MeisterTrainerForum

Stories und Onlinespiel => Stories, Lets Plays und Challenges => Challenges => Thema gestartet von: Meistermacher am 22.Februar 2010, 19:38:48

Titel: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Meistermacher am 22.Februar 2010, 19:38:48

Champmaniac Challenge


http://www.file-upload.net/download-2286307/Champmaniacs.fm.html

Installation
Datei hier hin schieben...
*USERORDNER (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10714.0.html)*\games

Spielt ihr mit den Originalnamen (Stichwort: fake.lnc), so müsst ihr noch folgende Änderung manuell durchführen:
Man öffne die Deutschland.lnc mit einem Editor und ersetze diese Zeile
Zitat
"CLUB_NAME_CHANGE" 879226   "TSG 1899 Hoffenheim" "-"
durch diese beiden Zeilen:
Zitat
"CLUB_NAME_CHANGE" 879226   "SpVgg Champmaniacs 10" "-"
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE" 879226   "Champmaniacs 10" "-"

Punktesystem:


Pokal:
1.Runde: 0 Punkte
2.Runde: 25 Punkte
Achtelfinale: 50 Punkte
Viertelfinale: 75 Punkte
Halbfinale: 100 Punkte
Finale: 150 Punkte
Sieger: 200 Punkte


Liga:
1. Platz 600 Punkte
2. Platz 400 Punkte
3. Platz 300 Punkte
4.- 5. Platz 200 Punkte
6.- 9. Platz 100 Punkte
10. – 12. Platz 50 Punkte
13. – 15. Platz 10 Punkte
16. – 18. Platz 0 Punkte


Tordifferenz am Ende der Saison über +10 15 Punkte
Tordifferenz am Ende der Saison über +20 30 Punkte
Tordifferenz am Ende der Saison über +30 50 Punkte


Pro Spieler der + 15 Tore schießt (Liga) +10 Punkte
Pro Spieler der + 10 Vorlagen macht (Liga) +10 Punkte
Torjägerkanone: 50 Punkte






In dem Thread könnt ihr eure Mannschaft + Leistung präsentieren!


VIEL GLÜCK

(http://s10b.directupload.net/images/100131/tjkiki96.gif)





Grafiken zum Aufmotzen eures Spielstandes
Logos und Trikots: http://www.file-upload.net/download-2283673/mtfchallengelogoskits.rar.html
Ganz normal in den jeweiligen logos- bzw. kits-Ordner entpacken.
Bei den Trikots habt ihr noch 4 Alternativtrikots, wählt einfach euer Lieblingstrikot aus, benennt es in champhome bzw. champaway um und ersetzt das aktuelle Logo. Sollte nach dem Neuladen des Skins immer noch das Hoffenheim-Logo/Trikot zu sehen sein, dann benennt bitte die beiden mtflogo- und mtfkits-Ordner um in Amtflogo bzw. Amtfkits.
Vielen Dank an Varteks für das Erstellen derselbigen. :)
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 22.Februar 2010, 21:01:04
danke der Herr!!


jetzt also eifnach ins spiel gehen, neuen manager erstellen, den zum coach machen und den anderen zurücktretenlassen, right?
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 22.Februar 2010, 21:07:24
btw da simmer jetzt ja schon als der Trainer drinne.. sprich nehmen wir jetzt den alle, und erstellen uns nicht selbst?  finde letzters bringt mehr spielspaß, aber ansich isses mir egal, solang wir das jetzt endgültig klären und ich anfangen kann^^

sehe grade wir haben ja jetzt auch schon spieler im kader, hmm auch irgendwie blöd odeR?

und die mitarbeiter mit den megalangen verträgen sind auch noch da?


hab jetzt schonma mit dem "Camp Maniac" angefangen, ma guckn  evtl klappts ja das ich mein team aus den anderen spielstand 1:1 hier auch bekomme, ma gucken
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: hoerbinator am 22.Februar 2010, 21:33:56
Die Mitarbeiter wird man über "beidseitige Auflösung" los. Nur gekoo_10 nicht ::) Und wer ist Robert Hentschel? Ist das echt so schwer, Jez zum Präsidenten zu machen sowie Geschäftsführer und Manager so zu lassen wie sie sind? Die drei Personen haben doch keinen Einfluss auf das Spiel, oder?
Wie bekommt man jetzt seinen eigenen Trainer in das Save rein?
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 22.Februar 2010, 21:36:08
Die Mitarbeiter wird man über "beidseitige Auflösung" los. Nur gekoo_10 nicht ::) Und wer ist Robert Hentschel? Ist das echt so schwer, Jez zum Präsidenten zu machen sowie Geschäftsführer und Manager so zu lassen wie sie sind? Die drei Personen haben doch keinen Einfluss auf das Spiel, oder?
Wie bekommt man jetzt seinen eigenen Trainer in das Save rein?

soweit ich das verstanden hab sollen wir alle mit dem Spielen, der da schon erstellt is,   is mir ziemlich latte,  nur ich würds eifnach gerne jetzt! wissen, damit ich nit schon wieder umsonst anfangen muss^^
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: hoerbinator am 22.Februar 2010, 21:38:57
und viel spass beim mitarbeiter loswerden, da wirste pleite wenn du das machst^^
Habe ich beim ersten Mal auch so gemacht. Du musst beidseitige Auflösung machen, das kostet dann nichts. Es wird zwar irgendwas von -XX Millionen (ja, richtig gelesen MINUS) angezeigt, aber leider bekommt man keine Gutschrift ;)

Beweis:
(http://s4b.directupload.net/images/100222/96vtr3a6.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: FL4NK3NG0TT am 22.Februar 2010, 21:42:08
ich würd jetzt auch gern 100% wissen ob wir mit dem file jetzt spielen :)
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 22.Februar 2010, 21:42:45
ja stimmt, es klappt wenn man die normale auflösung macht nicht die beidseitige!!

also machen wir es jetzt so,d ass wir alle mit dem "campg maniac" manager spielen, nicht mit eigenen?


mir kommt es so vor als hätten die spieler viel viel höhere anspüruche an mich als im anderen spielstand, hier will jeder popelsspieler auf einmal schlüsselspieler sein, das nervt was^^
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: hoerbinator am 22.Februar 2010, 21:43:52
Oh, ich sehe gerade, das wirkt sich doch auf die Finanzen aus. Kannste also in die Tonne hauen.

(http://s11b.directupload.net/images/100222/s86ekflr.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 22.Februar 2010, 21:45:05
Oh, ich sehe gerade, das wirkt sich doch auf die Finanzen aus. Kannste also in die Tonne hauen.

wie gesgat, machs nicht über die beidseitge sondern über die normale entlassung, dann funzt et
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: hoerbinator am 22.Februar 2010, 21:47:12
wie gesgat, machs nicht über die beidseitge sondern über die normale entlassung, dann funzt et
Ah, ok, das hatte ich nicht geschnallt.
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 22.Februar 2010, 21:48:31
jo, also da wir ja beide schon angefangen haben mit dem save, gehe ich jetzt mal davon aus, dass das jetzt auch für alle gilt!!!  Also alle das Save hier nehmen,  und am besten mit dem vorgefrtigten Manager spielen!!

hab mein team von eben fast schon wieder zusammen ;)
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: marco025 am 22.Februar 2010, 21:58:47
Ya vll sollte man doch alle Mitarbeiter löschen, sonst is das ein wenig scheiße. Und ich will unbedingt noch eine Version ohne dritte Liga und Oberliga
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 22.Februar 2010, 22:00:28
das mit dem mitarbeiter entlassen klappt doch.... also muss man da auch nix mehr "neu machen" extra deswegen
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Meistermacher am 22.Februar 2010, 22:04:41
Eigentlich habe ich im Editor alle Mitarbeiter gelöscht!
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: hoerbinator am 22.Februar 2010, 22:06:17
jo, also da wir ja beide schon angefangen haben mit dem save, gehe ich jetzt mal davon aus, dass das jetzt auch für alle gilt!!!
Ich werd das auf jeden Fall neu anfangen, mit 18 Mio € Miese spiele ich nicht ;D
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 22.Februar 2010, 22:06:42
Eigentlich habe ich im Editor alle Mitarbeiter gelöscht!

hm bei uns sind se alle drin - is aber ja nicht weiter schlimm, lassen sich ja alle ohne probleme für lau entlassen -> jetzt bitte nicht deswegen en neues save, hab mein team schon fast komplett ( is aber echt schwerer geworden, alle wollen schlüsselspieler sein un das geht natürlich nit^^)

@hoerbinator : ja klar verstehe ich, aber mim selben save oder? jetzt nit wieder auf ein neues warten?^^

hm mist bekomme meinen wunschkeeper nicht... mist mist mist^^
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: FL4NK3NG0TT am 22.Februar 2010, 22:24:29
also kann ich jetzt zu 100% mit dem save anfangen ? :D
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 22.Februar 2010, 22:29:54
ich habs gemacht....

und mein komplettes team von dem alten save wieder zusammen, naja bist auf tschauner und castro zwei meiner stützen, die waren einfach nicht bezahlbar, mal gucken, wie das team damit klarkommt^^
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: hoerbinator am 22.Februar 2010, 22:38:04
@hoerbinator : ja klar verstehe ich, aber mim selben save oder? jetzt nit wieder auf ein neues warten?^^
Wie schon gesagt, mir ist das wurscht ;)
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 22.Februar 2010, 22:39:51
mir ab jetzt nimmer^^  team is komplett^^  werd gleich mal erste testspieleindrücke posten

so bevors jetzt zum pokalspiel nach koblenz geht, hier mal erste testspiel eindrücke :

8:0 Auswärtssieg bei TuRu düsseldorf
0:1 Auswärtsniederlage bei Greuther fürth
8:0 Auswärtssieg bei hankenhofen-Haling
8:0 Auswärtssieg bei germania Teveren
4:2 Auswärtssieg bei Union Berlin
7:0 auswärtssieg bei holstein quickenborn
1:3 heimniederlage gegen Austria wien
3:3 Zuhause  gegen Dinamo Kiev
1:3 Niederlage im Elferschiessen im RuhrCup zuhause gegen den AS rom
1:1 und Sieg im Elferschiessen im RuhrCup sieg um platz 3 zuhause gegen ajax amsterdam
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: FL4NK3NG0TT am 22.Februar 2010, 23:53:34
ich bin noch dabei mein team zusammen zustellen und werd dann morgen mal mein team und auch ein paar ergebnisse posten :) gn8
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 22.Februar 2010, 23:55:14
soo hab das ganze hier mal rausgenommen, und meinen eigenen story-thread eröffnet, wen also meine Erfolge und misserfolge interessieren, bitte dort nachlesen, will hier nix zuspammen...


FRAGE : gibts eigentlich auch punkte, wenn man nationaltrainer wird, und bei der wm was reisst ;)?
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 23.Februar 2010, 01:51:52
EDITH : s.o

ich mach da aus übersichtlichkeitsgründen jetzt ne story draus, ( fänd ich lustig wenn jeder teilnehmer hier einen einen stroy fred hätte, würde den spielspass erhöhen find ich?)
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Marwijk am 23.Februar 2010, 13:17:39
Das wäre ziemlich unübersichtlich denke ich. Wenn schon sollte man es in einer Unterforum packen.
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: marco025 am 23.Februar 2010, 14:03:35
Meistermacher, wie siehts aus mit dem anderen Spielstand ohne Oberliga und 3.Liga???
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Meistermacher am 23.Februar 2010, 14:12:40
Meistermacher, wie siehts aus mit dem anderen Spielstand ohne Oberliga und 3.Liga???

So schlecht kann ein PC nicht sein! Ich hab nur die deutschen Ligen geladen, und Spielgeschwindigkeit ist 4 1/2 *!

Da muss ein PC einwandfrei funktionieren. Solange FM darauf geht, kann der nicht aus dem Mittelalter sein...


_________

Erstelle gleich auch ne Story zu meinen Champs! :D

Für mehr übersicht:

Bei Challange-Stories bitte [Champmaniac Challange] vor der Story schreiben bitte! :)
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 23.Februar 2010, 14:23:44
is getan^^ - evtl bekommen wir ja ein eigenes unterforum für die stories, wie damals beim story contest?
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 23.Februar 2010, 15:00:23
so bin fertig mit der story-arbeit^^ werde jetzt jeden spieltag akutalisieren - wäre für was feedback und kritk dankbar^^
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: marco025 am 23.Februar 2010, 15:09:49
Meistermacher, wie siehts aus mit dem anderen Spielstand ohne Oberliga und 3.Liga???

So schlecht kann ein PC nicht sein! Ich hab nur die deutschen Ligen geladen, und Spielgeschwindigkeit ist 4 1/2 *!

Da muss ein PC einwandfrei funktionieren. Solange FM darauf geht, kann der nicht aus dem Mittelalter sein...

Beim meinem PC ist allerdings wenn ich die Oberliga mitlade nur ein halber Stern Spielgeschwindigkeit und ich möchte nebenbei nicht Stricken. Deshalb fragte ich netterweise ob du nicht nochmal ein laden mögest wo nur 1. und 2. Liga und die Spieler der Topteams in Europa und Südamerika dabei sind. :P
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 23.Februar 2010, 15:12:56

hey die wichtigsten spieler südmaerikas haben wir glaub ich auch nit ober?^^ :-P macht aber verdammt spass - muss ansich meine hausarbeit weitermachen, aber hab bis grade 3h an der story geschriben^^

denke mal auchd as das bei dir klappen sollte - soo mies kein dein pc nicht sein,  hab das gestern mal ausprobiert, selbst auf meinem netbook läuft das so!!!
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Meistermacher am 23.Februar 2010, 15:14:05
Meistermacher, wie siehts aus mit dem anderen Spielstand ohne Oberliga und 3.Liga???

So schlecht kann ein PC nicht sein! Ich hab nur die deutschen Ligen geladen, und Spielgeschwindigkeit ist 4 1/2 *!

Da muss ein PC einwandfrei funktionieren. Solange FM darauf geht, kann der nicht aus dem Mittelalter sein...

Beim meinem PC ist allerdings wenn ich die Oberliga mitlade nur ein halber Stern Spielgeschwindigkeit und ich möchte nebenbei nicht Stricken. Deshalb fragte ich netterweise ob du nicht nochmal ein laden mögest wo nur 1. und 2. Liga und die Spieler der Topteams in Europa und Südamerika dabei sind. :P

Wie bei dir nur halber Stern?

Es ist allgemein 4 1/2 Sterne! Versuch es doch mal!
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: marco025 am 23.Februar 2010, 15:20:41
Meistermacher, wie siehts aus mit dem anderen Spielstand ohne Oberliga und 3.Liga???

So schlecht kann ein PC nicht sein! Ich hab nur die deutschen Ligen geladen, und Spielgeschwindigkeit ist 4 1/2 *!

Da muss ein PC einwandfrei funktionieren. Solange FM darauf geht, kann der nicht aus dem Mittelalter sein...

Beim meinem PC ist allerdings wenn ich die Oberliga mitlade nur ein halber Stern Spielgeschwindigkeit und ich möchte nebenbei nicht Stricken. Deshalb fragte ich netterweise ob du nicht nochmal ein laden mögest wo nur 1. und 2. Liga und die Spieler der Topteams in Europa und Südamerika dabei sind. :P

Wie bei dir nur halber Stern?

Es ist allgemein 4 1/2 Sterne! Versuch es doch mal!

Das hängt schon immer vom PC ab wie schnell die Spielgeschwindigkeit ist, jedenfalls soweit ich weiß und ich habs schon zweimal geladen und die Geschwindigkeit ist erschreckend langsam bei mir.
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 23.Februar 2010, 15:23:47
klar hängt das mim pc zusammen, aber irgendwas is da doch kaputt, wenn das selbst bei mir aufm megalangsam netbook flüssig läuft mit dem save?
(will dir damit nix unterstellen, wunder mich nur total drüber?)


was hastn du fürn pc?
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: hoerbinator am 23.Februar 2010, 15:35:31
Das hängt schon immer vom PC ab wie schnell die Spielgeschwindigkeit ist, jedenfalls soweit ich weiß und ich habs schon zweimal geladen und die Geschwindigkeit ist erschreckend langsam bei mir.
Deaktiviere am besten "ultimate retain players" und alle Energiesparfeatures ;)
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: marco025 am 23.Februar 2010, 15:42:12
ultimate retain player ist sowieso deaktiviert und energiesparfeatures hat mein pc auch soweit ich weiß net an, aba der ist beim Start sowieso schon hamma langsam geworden, keine ahnung warum, aber ich kann man die daten des pc kurz aufzählen:

Intel-Core2-Dou 1,73 Ghz
3 GB Arbeitsspeicher
1 TB Festplatte wobei 800 GB voll sind
NVidia 5300

Der Rest ist wohl eher unwichtig
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 23.Februar 2010, 15:43:44
ultimate retain player ist sowieso deaktiviert und energiesparfeatures hat mein pc auch soweit ich weiß net an, aba der ist beim Start sowieso schon hamma langsam geworden, keine ahnung warum, aber ich kann man die daten des pc kurz aufzählen:

Intel-Core2-Dou 1,73 Ghz
3 GB Arbeitsspeicher
1 TB Festplatte wobei 800 GB voll sind
NVidia 5300

Der Rest ist wohl eher unwichtig

hm ansich müsste das damit aber locker laufen oder? da is mein netbook ja der totale abknicker gegen^^
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: hoerbinator am 23.Februar 2010, 15:53:42
Verstehe ich auch nicht, dass der FM da so langsam läuft :-\
Welches OS hast du denn? Ist threading aktiviert?
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: marco025 am 23.Februar 2010, 16:00:20
Windows XP Service Pack 3  ;D

was ist threading ???
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: hoerbinator am 23.Februar 2010, 16:03:26
Mit threading werden beide Kerne deiner CPU benutzt, du hast dann quasi einen Rechner mit 2 CPUs. €: XP kann das sogar schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyper-Threading#Software
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: marco025 am 23.Februar 2010, 16:08:11
Achso ich hab aba keine ahnung wo ich dass einstellen soll, ich such mir das mal bei google raus. thx für deine hilfe.
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: hoerbinator am 23.Februar 2010, 16:11:00
Ob man das bei XP extra aktivieren muss, weiß ich nicht, im FM kannst du das unter den Einstellungen aktivieren, einfach das Kästchen "threading" anhaken.

€: ein link zum Thema: http://support.microsoft.com/kb/810231
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Marwijk am 23.Februar 2010, 16:50:55
Hiermal in aller Kürze mein Team:

Kader:

(http://www.fotos-hochladen.net/chaqjersp6w.jpg)
(http://www.fotos-hochladen.net/cha1ic91vanq.jpg)

Die grün gefärbten Spieler befinden sich im Probetraining.




Transfers

(http://www.fotos-hochladen.net/cha27dajr3v9.jpg)




Aufstellung:

(http://www.fotos-hochladen.net/cha3yqhv6kx7.jpg)



Mein Ziel war es, die Startelf so jung wie möglich zu halten und ein Augenmerk auf deutsch Spieler zu legen. Auf jeder Position ist ein erfahrener Spieler als Back-Up vorhanden. Idiakez ist mein "Leitwolf" im Mittelfeld. Mit ihm hatte ich gute Erfahrung in Liverpool.
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 23.Februar 2010, 16:57:16
hey, noch ein sippel und Stindl fan ;) ?^^
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Marwijk am 23.Februar 2010, 17:00:57
Ich hätte ja eher gerne Sam oder Naki gewollt. Bei wollten aber nicht zu mir und deshalb kam Stindl. Sippel ist für mich schon vorher klar gewesen.
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 23.Februar 2010, 17:05:13
Ich hätte ja eher gerne Sam oder Naki gewollt. Bei wollten aber nicht zu mir und deshalb kam Stindl. Sippel ist für mich schon vorher klar gewesen.

jo, war jetzt auch kein "abguck" vorwurf. Naki hätte auch was gehabt ja, hatte ich auch überlegt
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Addison53 am 23.Februar 2010, 18:06:15
Ich fang jetzt auch langsam an^^
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: marco025 am 23.Februar 2010, 21:54:42
So auch fast fertig mit der Teamzusammenstellung, das Spiel läuft zwar ein wenig langsam aber es geht:

Tor: Schlösser, Didulica
Abwehr: Skacel, Schneider, Antunes, Brouwers, Muniesa, Campbell, Ze Antonio, Denilson, Stoor
Mittelfeld: Emerson, Kabore, Smiljanic, Santana, Lazaro, Jokic, Douglas Costa, Soriano, Bernando
Sturm: Smolarek, Ruben, Portillo, Gnabouyou

Ausgeliehen sind: Kabore, Gnabouyou, Bernando und Douglas Costa, alle mit Kaufoption

Die Budgets musste ich ein wenig anpassen, insgesamt hab ich 21 Millionen bezahlt für alle Spieler, keiner wurde auf Raten gekauft. Wir haben auch nur ein Testspiel gemacht und zwar gegen Sion was 2:2 ausging. Spielen tue ich mit einem 4-4-2 mit einer Doppelsechs. Portillo und Lazaro haben mich sehr überzeugt, Gnabouyou eher weniger. Bernando hat sich natürlich gleich verletzt.
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Meistermacher am 23.Februar 2010, 22:10:01
Habe auch Campbell, Emerson und Smolarek!:D

Aber nur auf der Bank!

Ich konnte mir Milevskiy holen!!  :o :o 8) 8)
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Addison53 am 23.Februar 2010, 22:13:15
Habe auch Campbell, Emerson und Smolarek!:D

Aber nur auf der Bank!

Ich konnte mir Milevskiy holen!!  :o :o 8) 8)

Mit Raten ne???
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 23.Februar 2010, 22:38:29
Habe auch Campbell, Emerson und Smolarek!:D

Aber nur auf der Bank!

Ich konnte mir Milevskiy holen!!  :o :o 8) 8)

Mit Raten ne???

'Ratenkauf rult^^  kann aber auch in die butze gehen ziemlich wenn der erfolg ausbleibt^^
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Meistermacher am 24.Februar 2010, 18:30:22
Hey Jungs, seid ihr auch der Meinung, dass es irgendwie zu einfach ist? :/

Es sollte ja gegen den Abstieg gehen eigentlich, aber es läuft gut und die Mannschaft ist echt stark.. :D
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: marco025 am 24.Februar 2010, 19:14:24
Geht eigentlich es kommt ja auch ein wenig auf die Nachhaltigkeit an  ;D
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 24.Februar 2010, 20:43:20
jo bin ja auch fast schon im meisterschaftskampf aktuelle,  aber mit viel viel viel glück. Spielerich is das noch garnix, da wartet noch viel arbeit auf mich, die
Krise wird irgednwann schon kommen leider, hab ja ne mega junge mannschaft.

Ausserdem wird die zweite Saison eh erst zeigen wer wie was taugt,  dann nämlich wenn sich Ratenzahlung, misserfolg, alte spieler, eben diese nachhaltigkeit auch wirklich auswirken wird.

Nachhaltigkeit is also das wort des contests^^ ;)

merke aber das durch meine story das ganze schon sehr "emotional" wird, und mehr zeit kostet als ich eigentlich hätte dafür, also alle fleissig lesen bitte, sonst werd ich sauer :-P

Ps. Meistermacher, füg mal endlich deen team ein in die story :-P
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Addison53 am 24.Februar 2010, 21:21:25
Soo habe jetzt endlich meinen Kader,diesmal ist er jünger (Durschnittsalter: 26),ich habe:

6 Brasilianer
5 Deutsche
3 Niederländer
2 Spanier
1 Algerier
1 Argentinier
1 Belgier
1 Bulgare
1 Engländer
1 Ghanaer
1 Pole
1 Portugiese


Mein Kader hat aktuelle berühmte Spieler wie:

Mourad Meghni,Sergio Pinto,Smolarek,Brouwers und Hansen

Und Alte Klassiker wie:

Campbell,Edgar Davids,Emerson,Romualdo,Ricardinho,Marinho,de Cock und Tiko

Aber auch sehr junge Leute wie:

Sippel,Antunes,Toro,Marquinhos,Ruben...


Also hier mein Mega-Super Kader ;D:



(http://i47.tinypic.com/sfjzid.jpg)
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: marco025 am 24.Februar 2010, 21:38:14
Hast ja auch paar Spieler wie ich, aber egal. mal gucken wer mit der innenverteidigung brouwers/campbell und dem sturmdou ruben/smolarek besser aus den startlöchern kommt ;)
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 24.Februar 2010, 21:39:37
Hast ja auch paar Spieler wie ich, aber egal. mal gucken wer mit der innenverteidigung brouwers/campbell besser aus den startlöchern kommt ;)

ja, Sippel is irgendwie der Renner im Tor^^


wobei mich emerson grade wieder verlassen hat!!
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Addison53 am 24.Februar 2010, 21:41:03
Hast ja auch paar Spieler wie ich, aber egal. mal gucken wer mit der innenverteidigung brouwers/campbell besser aus den startlöchern kommt ;)

Sorry war nicht geplant...aber bei mir spielt Brouwsers nichtmal auf der Bank ;D,Sippel ist Klasse einen bessern Torhüter für den prei gibts nich...
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 24.Februar 2010, 21:51:09
jo ich hab ihn ja auch, obwohl ich erst tschauner wollte, aber da war monaco schneller
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Meistermacher am 24.Februar 2010, 22:10:03
Also ich bin megastolz auf mein Team! :D

Ochoa, Milevskiy, Diakhaté, Otamendi, Badelj, Nainggolan, J. Dos Santos, Annan, Antunes (glaub ich, kann grad nicht nachgucken) und noch so ein paar.. :D

Das größte Problem sind Verletzungen. Verdammt viele! Jede Woche fällt jemand für ne 2-4 Wochen aus!
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: FL4NK3NG0TT am 25.Februar 2010, 00:02:36
hätte jemand ein problem damit, bzw. wäre es gegen die regeln wenn ich nochmal neu starten würde? ich habe mir mal die "worte" von bayernkiller durch den kopf gehen lassen, dass ich ja nur 2 deutsche im team hab. dabei ist mir aufgefallen das ich durch diesen "wettbewerbsgedanken" meine komplette philosophie im bezug auf spielweise, transferpolitik etc. total vergessen und vernachlässigt habe, wodurch das eigentliche spielen aber gar keinen wirklichen spaß mehr macht. bisher hab ich bis zum 5. spieltag gespielt und würde nun gern wissen ob es da probleme gibt wenn ich neustarten würde...
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 25.Februar 2010, 00:05:49
denke mal nicht, also ich hätte da zumindest keine Probleme mit, warum auch?
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: FL4NK3NG0TT am 25.Februar 2010, 00:08:20
naja weil dann vllt einige denken ich hätte beim ersten mal verkackt oder so und starte deshalb nochmal neu...
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 25.Februar 2010, 00:23:13
ich denke mal wenn das der fall gewesen wäre hättest du es einfach gemacht und davon nix groß hier erzählt^^  Ich würd sagen : mach einfach, aber bin aj nit der chef des ganzen, deshalb frag ebsser nochma rum  -> aber mach dann auch weiterhin ne gute story aus deinem team ,)
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: marco025 am 26.Februar 2010, 17:24:35
yoar ich werde auch bald meine eigene story eröffnen, allerdings mit einem anderen team.

@octavianus: wie siehst eig aus mit einem unterboard weil es doch relativ unüberischtlich hier ist??
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Octavianus am 26.Februar 2010, 17:26:23
@octavianus: wie siehst eig aus mit einem unterboard weil es doch relativ unüberischtlich hier ist??
Das liegt nicht in meiner Macht. Das kann nur jez einrichten.;)
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: hoerbinator am 27.Februar 2010, 00:38:23
So, die Vorbereitung wurde beendet:
(http://s4b.directupload.net/images/100227/k2dq3674.png) (http://www.directupload.net)
Die ersten 5 Spiele sind irrelevant, da sie allesamt fast mit der Originaltruppe bestritten wurden. Die Tournee diente nur dem Geldverdienen.

Die belgische Tournee erbrachte als Ergebnis, dass dortige Zweitligisten für uns nur Kanonenfutter sind. Mit dem CL-Teilnehmer Standard Lüttich konnten wir wegen eines unberechtigten Elfmeters knapp nicht mithalten. Gegen Austria Wien erreichten wir ein Unentschieden, nachdem wir einen 2-0 Rückstand in einen 3-2 Vorsprung umwandeln konnten, leider kassierten wir in der Nachspielzeit den Ausgleich.

Ich halte uns für gut vorbereitet, die Saison kann kommen.

Finanzen:
(http://s3b.directupload.net/images/100227/9ww9vtwe.png) (http://www.directupload.net)
Felix Magath-Syndrom, ein Manager im Kaufrausch ;D

(http://s5b.directupload.net/images/100227/8nwxkkru.png) (http://www.directupload.net)
Soweit so gut, ich könnte noch weiter shoppen ;D

(http://s11.directupload.net/images/100227/2hoy5j42.png) (http://www.directupload.net)
Isse nix gut, das gibt Haue vom Vorstand. Im Winter muss ich wohl ein paar Spieler wieder abstoßen.

Durch die finanziell schlechte Situation bin ich wohl zum Erfolg verdammt, sonst flieg ich sicher raus.
Ich pack meinen Koffer im Hotel in Essen gar nicht erst aus 8)
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 27.Februar 2010, 00:40:19
höö wo haste die 64mio her^^  ich hatte nur 29^^  gemeinheit^^
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 27.Februar 2010, 00:42:14
weiso spielen wir eigentlich ALLE!!! in der ersten Pokalrunde gegen koblenz?? denke das würde von spiel "live"ausgelost, da kann doch irgendwas nit stimmen?
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: hoerbinator am 27.Februar 2010, 00:44:42
höö wo haste die 64mio her^^  ich hatte nur 29^^  gemeinheit^^
Ratenzahlung macht's möglich. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, wann mir Moskau Inkasso zum ersten Mal auf die Pelle rückt :o
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 27.Februar 2010, 22:47:30
ho aber emitne ja nit die transfersumme sondern die finazen^^ oder was das dein transferbudget^^ :_)?
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: hoerbinator am 28.Februar 2010, 01:39:21
Schwer zu entziffern :o Klar ist damit die Kohle gemeint, die ich für Transfers verballert hab, die Budgets kamen ja später.

Kleines update:
Im Pokal die 4. Runde erreicht, nach einem grottigen 1-0 zuhause gegen St. Pauli.
In der Liga nach 11 Spielen, also nach ca. 1/3 der Saison stehen wir auf dem 5. Platz, trotz zuletzt vier sieglosen Spielen ehe wieder gewonnen werden konnte. Die Liga ist sehr ausgeglichen, 3 Punkte auf Platz 1, aber auch nur 5 auf Platz 15. Jeder Sieg oder jede Niederlage führt zu einer Achterbahfahrt in der Tabelle, vor dem letzten gewonnenen Spiel standen wir auf dem 11. Tabellenplatz.
Souverän ist das alles nicht, was wir uns zusammen kicken, auch teilweise grauenvoll anzusehen.
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Bayernkiller am 01.März 2010, 02:15:06
evtl etwas überhebliche frage, aber es läuft grade darauf hinaus das mein team in der zweiten saison international spielen wird. Daher die frage ob/wieviele punkte es für internationale titel bzw das erreichen der jeweiligen runden in uefa-cup und championsleague geben?

werde wohl wahrscheinlich morgen abend in dei zweite saison gehen, da wäre das ganz gut zu wissen, wobei es meine art zu spielen jetzt auch nicht beinflussen wird! -> wobei sehe bei meiner 1-Stürmer taktik, dass ich wohl jedwede puntke für viele tore links liegen lassen werde^^
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: hoerbinator am 15.März 2010, 16:04:13
Tut sich hier eigentlich noch etwas?
Ich habe eben mit Schrecken festgestellt, dass Eichner bei Hoffenheim spielt :-\ Bei mir war der Anfang der Saison noch als vereinslos gelistet.
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: tkaslan am 19.März 2010, 22:29:10
sagt wie lang hat man nun Zeit hab die ganze Zeit im ersten Beitrag nachgeschaut und nicht gepeilt, dass es mittlerweile ein Unterforum gibt.
Titel: Re: [FM10] Champmaniac Challenge
Beitrag von: Addison53 am 02.September 2010, 23:26:51
Hätte eigentlich Lust die Challenge nochmal neu zu starten  ;D