MeisterTrainerForum

Stories und Onlinespiel => Suche nach Mitspielern => Thema gestartet von: Der Baske am 09.September 2016, 15:12:11

Titel: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 09.September 2016, 15:12:11
Hallo Community,

ich habe eine Frage bzw. möchte ich das Interesse prüfen.
Gäbe es Interessenten, welche gerne einen Save (eine Liga ohne internationalen Wettbewerb in Saison 1) machen würden?
Brasilien fällt weg wegen Staatsmeisterschaft.

- Uruguay (16 Teams) --- muss ich noch prüfen, ob die erstmal ohne internationalen Wettbewerb spielen
- Kolumbien (20 Teams) --- muss ich noch prüfen, ob die erstmal ohne internationalen Wettbewerb spielen
- 2. Bundesliga BRD (18 Teams)
- Serie B Italien (22 Teams)
- Chile (16 Teams) --- muss ich noch prüfen, ob die erstmal ohne internationalen Wettbewerb spielen
- Peru (16 Teams) --- muss ich noch prüfen, ob die erstmal ohne internationalen Wettbewerb spielen
- Argentinien (30 Teams) --- muss ich noch prüfen, ob die erstmal ohne internationalen Wettbewerb spielen
- Ligue 2 Frankreich (20 Teams)



Die Idee dahinter sieht so aus:

- Start zum Release des FM17
- Es wird nur eine Saison gespielt
- Dauer bis zum Winterpatch im März (da danach das Urlaubsrisiko enorm steigt bei allen Teilnehmern)
- Wöchentlich ein Termin mit nur 2 ausgeführten Spieltagen (z.B. Mittwoch 21:45 Uhr bis circa 22:45 Uhr oder Dienstag zur gleichen Zeit)
- Jede Mannschaft der Liga MUSS einen Coach haben
- Falls jemand unter der Saison aufhört, übernimmt ein neuer das Team
- Kein Transferbudget im ersten Fenster.
- Keine Taktikvorlagen
- Nur Highlights und Tor-Wiederholungen
- Geschwindigkeit während Highlights Minimum 3 Klicks schneller als Mitte
- Berechnungsmodus mit maximaler Geschwindigkeit
- Gemeinsame aktuelle Station/Story ohne Schreibpflicht und ohne Designvorgaben. Einfach wie ein Blog.
- Normaler FM Modus, kein abgespeckter
- Im Winter keine Ratenkäufe, Ratenverkäufe erlaubt
- Zuweisung entweder über Zufall oder Favorit (bestimmt die Mehrheit)


Ich fände so was extrem toll und favorisiere die zweiten Ligen von Deutschland, Italien und Frankreich



2. Idee

folgt...


P.S.

Moinsen.

Es gibt eine Ergänzung des Startposts für den MTF Ligasave.
Es wird einen Gewinn geben, und zwar ein Spiel seiner Wahl.

Allerdings gewinnt nicht zwingend derjenige, welcher am Ende den ersten Tabellenplatz einnimmt, sondern derjenige welcher, nach Meinung einer unabhängigen Jury oder Abstimmung, die beste Performance in Relation zu seinem Team auf den Platz gebracht hat.
Mögliche Aspekte:
- Tabellenplatz im Vergleich zum Medientipp
- Torschützenkönig aus den eigenen Reihen
- Wenigste Gegentore
- Meiste Tore
- Beste Differenz
- Höchster Ballbesitz

Über die genau Definierung können wir uns unterhalten.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Joe Hennessy am 09.September 2016, 16:21:00
Ich wäre dabei, Mittwochabend passt mir um die Zeit sehr gut. Spiele sonst nie online, weil ich mich sonst zu sehr arrangieren muss, aber so wäre das perfekt.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: KnappeS04 am 09.September 2016, 16:27:36
Wenn das "Ratenkauf-Verbot" und die Vereinszuweisung verhandelbar wären, hätte ich durchaus Interesse :)
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Joe Hennessy am 09.September 2016, 16:31:11
Wieso Ratenkauf? Der Save geht eh nur eine Saison. Du könntest sonst in dieser einen Saison zig Ratenkäufe tätigen, ohne an die Zukunft zu denken.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: KnappeS04 am 09.September 2016, 16:33:26
Wieso Ratenkauf? Der Save geht eh nur eine Saison. Du könntest sonst in dieser einen Saison zig Ratenkäufe tätigen, ohne an die Zukunft zu denken.

Da hast du vollkommen Recht! Das der Save nur eine Saison gehen soll, habe ich zwar gelesen, aber die beiden Dinge nicht miteinander verbunden  ::) Mein Fehler  :-X
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 09.September 2016, 20:49:45
Damit stünde die Anzahl bereits bei 3, richtig?
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Joe Hennessy am 09.September 2016, 20:51:56
Jau
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: KnappeS04 am 09.September 2016, 21:09:40
Jau

Japp  :) Wenn zwei "Legenden" wie ihr, einen "Noob" wie mich mit ins Boot nehmt  :laugh:
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Giuseppe Meazza am 09.September 2016, 21:23:46
Wäre durchaus Verfügbar.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Feno am 09.September 2016, 21:25:35
Interesse besteht, kommt natürlich dann auf die endgültigen Rahmenbedingungen an. 2. Bundesliga zum Beispiel würde mich jetzt weniger reizen, da ich da im 17er schon ein Onlinesave habe. Klar ist es hier nur eine Saison, aber trotzdem :) Und je nachdem, auf welchen Wochentag der Spieltag dann fällt. Vielleicht kann man da bei fortgeschrittener Planung dann ne Umfrage machen.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 10.September 2016, 00:21:50
Dann last uns mal ne Liste fortführen.

1. Baske
2. Jay-Z
3. Knappe
4. Giuseppe Meazza
5. Feno
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 10.September 2016, 18:06:30
Push (Thread ist leider in einem vergleichsweise wenig frequentierten Bereich des Forums)
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Joe Hennessy am 10.September 2016, 18:35:49
Kali hat keine Lust?
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: juve2004 am 10.September 2016, 18:37:41
<<<Interesse besteht bei mir aber ob ich es umsetzen kann (3-Schichten) kann ich nicht versprechen.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 10.September 2016, 19:00:27
Kali hat keine Lust?

Lust hätte der bestimmt, aber die Zeiten kann er nicht bieten. Sie sind ja auch so gewählt, dass sie nicht mit unseren Zweiersaves kollidieren. Wir spielen da eh 1-5x die Woche, aber unter der Woche geht's nie über 21:30 hinaus, da er den falschen Beruf gewählt hat  :P
Aber besser er, als ich. Denn wenn ich zu den Zeiten aufstehen müsste wie er, wäre der Save schon immer um 20:15 Uhr rum ^^
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Shakespeare am 11.September 2016, 01:58:05
So ein Forensave klingt spannend! Ich wäre dabei  :)
Ein wöchentlicher Termin zu der vorgeschlagenen Zeit wäre für mich auch perfekt.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Piaz am 11.September 2016, 22:41:23
Klingt super, wäre dabei.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Joe Hennessy am 11.September 2016, 22:45:07
Einen Wunsch hätte ich aber: bitte nicht Deutschland.  ;)
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: KnappeS04 am 12.September 2016, 00:49:41
1. Baske
2. Jay-Z
3. KnappeS04
4. Giuseppe Meazza
5. Feno
6. Shakespeare
7. Diaz


Bei der Wahl der Ligen bin ich offen, aber mir wäre es recht, wenn es nix "exotisches" wäre, wie z.B. Singapur oder Hong Kong.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Giuseppe Meazza am 12.September 2016, 00:57:06
Mir sind die Ligen komplett egal, Fußball ist immer gleich, das Material ist nur manchmal doof. Was mir wichtig wäre sind Regeln die auch bestimmte Skins verbieten, was leider nicht zu kontrollieren ist, das diese verdeckte Attribute aufzeigen können.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: idioteque3 am 12.September 2016, 01:57:25
Ich melde mich mal unter Vorbehalt an, weil ich noch nicht sicher weiß, ob ich den neuen FM schon zum Erscheinungstermin hole. Als Liga würde mir (falls das Interesse insgesamt nur gering ausfallen sollte) sonst Australien einfallen. 12 Teams, sehr ausgeglichene Liga auf akzeptablem Niveau, dazu ein ganz interessantes Vertragssystem (ähnlich wie in den USA). Einziger Nachteil ist, dass alle dreimal gegeneinander spielen, d.h. man bekommt eine kleine Asymmetrie, was Heim- und Auswärtsspiele angeht.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Kaliumchlorid am 12.September 2016, 05:51:35
Kali hat keine Lust?

Lust hätte der bestimmt, aber die Zeiten kann er nicht bieten. Sie sind ja auch so gewählt, dass sie nicht mit unseren Zweiersaves kollidieren. Wir spielen da eh 1-5x die Woche, aber unter der Woche geht's nie über 21:30 hinaus, da er den falschen Beruf gewählt hat  :P
Aber besser er, als ich. Denn wenn ich zu den Zeiten aufstehen müsste wie er, wäre der Save schon immer um 20:15 Uhr rum ^^

Hmm, keine Ahnung, ob ich mich freuen oder soll oder nicht, dass du so an mich denkst.  ;)
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Joe Hennessy am 12.September 2016, 08:26:32
Mir sind die Ligen komplett egal, Fußball ist immer gleich, das Material ist nur manchmal doof. Was mir wichtig wäre sind Regeln die auch bestimmte Skins verbieten, was leider nicht zu kontrollieren ist, das diese verdeckte Attribute aufzeigen können.

Bringen dir eh nicht viel in der einen Saison.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Signor Rossi am 12.September 2016, 09:44:22
Ich bin auch dabei. Ligue 2 fänd ich spannend, aber das kommt ja erst noch!

1. Baske
2. Jay-Z
3. KnappeS04
4. Giuseppe Meazza
5. Feno
6. Shakespeare
7. Diaz
8. Signor Rossi
9. idioteque3 (unter Vorbehalt)
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 12.September 2016, 13:05:42
Kali hat keine Lust?

Lust hätte der bestimmt, aber die Zeiten kann er nicht bieten. Sie sind ja auch so gewählt, dass sie nicht mit unseren Zweiersaves kollidieren. Wir spielen da eh 1-5x die Woche, aber unter der Woche geht's nie über 21:30 hinaus, da er den falschen Beruf gewählt hat  :P
Aber besser er, als ich. Denn wenn ich zu den Zeiten aufstehen müsste wie er, wäre der Save schon immer um 20:15 Uhr rum ^^

Hmm, keine Ahnung, ob ich mich freuen oder soll oder nicht, dass du so an mich denkst.  ;)



(http://www2.pic-upload.de/img/31680439/tumblr_inline_o05e11Y1r81sz2xow_500.gif) (http://www.pic-upload.de/view-31680439/tumblr_inline_o05e11Y1r81sz2xow_500.gif.html)
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Giuseppe Meazza am 12.September 2016, 16:30:25
Mir sind die Ligen komplett egal, Fußball ist immer gleich, das Material ist nur manchmal doof. Was mir wichtig wäre sind Regeln die auch bestimmte Skins verbieten, was leider nicht zu kontrollieren ist, das diese verdeckte Attribute aufzeigen können.

Bringen dir eh nicht viel in der einen Saison.

Nicht ? Konstanz, Dirtyness etc, sind alles Einflussvariablen.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 12.September 2016, 16:42:19
Gibt's solche Skins wirklich?

Was ist wenn ich zum Savestart die Option anklicke 'Attribute verdecken'?
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Joe Hennessy am 12.September 2016, 16:44:48
Ja, das hast bei deinen eigenen Spielern relativ schnell raus und bei anderen bringts nix, weil du die eh nicht verpflichten kannst in der einen Saison.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Giuseppe Meazza am 12.September 2016, 17:31:07
Gibt's solche Skins wirklich?

Was ist wenn ich zum Savestart die Option anklicke 'Attribute verdecken'?

Der Flutskin 2.2 glaube ich erledigt dies. Dort hast du dann die Hiddenattribute angezeigt und das Potential des Spielers. Ob man das über Attribute verdecken ausblenden kann weiß ich nicht, habs ja gleich runtergeworfen, weil eine PA Anzeige indirekt auch überhaupt nicht geht.  ;D
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Giuseppe Meazza am 12.September 2016, 17:33:31
Ja, das hast bei deinen eigenen Spielern relativ schnell raus und bei anderen bringts nix, weil du die eh nicht verpflichten kannst in der einen Saison.

Bitte? Du bekommst das über Scoutberichte durch die Blume raus, musst aber Spiele beobachten und erstmal Anlaufen lassen. Form bedeutet die Attribute weniger Abzurufen, also deren Potential nicht richtig Auszuschöpfen und das kann mehr oder weniger schon Einfluss haben. Genauso wie Dirtyness, gerade wenn ich destruktiven Fußball bevorzuge und es härter wird. Ich kann dir nach 5 Spieltagen nicht sagen ob der Spieler nun so schlimm ist oder das ne einmalige Sache war, der Skin sagt mir das dann schon.

Relativ schnell heisst bei mir eine Saison kennen lernen.............
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Joe Hennessy am 12.September 2016, 19:56:46
Bitte? Wenn ein Spieler in 4 von 5 Spielen nicht performt, kommt er auf die Bank, egal was mein Skin sagt, fertig. Und wenn er sich in 4 von 5 Spielen völlig unnötig Karten holt, dann denk ich mir da auch meinen Teil.
Von mir aus können die Teilnehmer jeden Skin verwenden, den sie wollen. Einen unschlagbaren Vorteil daraus ziehen mMn die wenigsten. Ist ja nicht so, als ob man nur die konstantesten, fairsten Spieler aufzustellen braucht, um zu gewinnen.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Tardelli am 12.September 2016, 19:59:11
Wie recht j4y_z doch hat. +1
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Giuseppe Meazza am 12.September 2016, 20:10:58
Bitte? Wenn ein Spieler in 4 von 5 Spielen nicht performt, kommt er auf die Bank, egal was mein Skin sagt, fertig. Und wenn er sich in 4 von 5 Spielen völlig unnötig Karten holt, dann denk ich mir da auch meinen Teil.
Von mir aus können die Teilnehmer jeden Skin verwenden, den sie wollen. Einen unschlagbaren Vorteil daraus ziehen mMn die wenigsten. Ist ja nicht so, als ob man nur die konstantesten, fairsten Spieler aufzustellen braucht, um zu gewinnen.

Es geht dabei aber eben nicht um 4 schlechte Spiele von 5, das kann auch meiner Taktik zu Grunde liegen. Ich kann aber auch Spieler haben die eben Unkonstant perfomen und das nicht bei einem sich immer offensichtlichem wiederholenden Muster wie das von dir angesprochene! Wenn ich 2 gleich starke Spieler habe die sich marginal Unterscheiden und der Skin mir sagt welcher auf Dauer einfach besser funktioniert ist das einfach Mist.

Mir geht es dabei einfach um die Voraussetzungen und diese werden eben ungleich, das Spieler dann wahrscheinlich im Singlesave/Offline nachschauen ist das eine, dennoch kann es und wird es Entscheidungen positiv beeinflussen.

Und konstante Spieler machen ein system Kompatibler, genauso wie jemand der auf wichtigen defensiven Positionen weniger Karten sammelt oder dergleichen. Ausraster im Derby etc, mit personality eingeschlossen!

Dir muss das nicht wichtig sein, mir schon.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Shakespeare am 13.September 2016, 03:06:25
Eine Skin Beschränkung halte ich auch für unnötig. Auf unkonstante Spieler oder Kartensammler weißen einen doch bereits die Assistenztrainer hin.
Selbst wenn man nun die genauen Werte kennt, hat man doch nur einen minimalen Vorteil.

Außerdem denke ich, dass man hier von ehrlichen Leuten ausgehen kann  ;)
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: KnappeS04 am 13.September 2016, 03:19:16

Außerdem denke ich, dass man hier von ehrlichen Leuten ausgehen kann  ;)

Mir macht viel eher Sorge, ob ich neben den ganzen FM-Veteranen (taktisch) bestehen kann  ;D Zumal ich auch keinerlei Online-Erfahrung mit dem FM habe, kann mir schon vorstellen, dass es was anderes ist, ob ich gegen ne KI oder einen "echten" Manager coache.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Giuseppe Meazza am 13.September 2016, 11:12:30
Eine Skin Beschränkung halte ich auch für unnötig. Auf unkonstante Spieler oder Kartensammler weißen einen doch bereits die Assistenztrainer hin.
Selbst wenn man nun die genauen Werte kennt, hat man doch nur einen minimalen Vorteil.

Außerdem denke ich, dass man hier von ehrlichen Leuten ausgehen kann  ;)

Es gibt auch Skins die gegnerische Rollen und Duties anzeigen.  >:D
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 13.September 2016, 11:53:21
Na ja, um es auf den Punkt zu bringen.
Man wird keine Skinbeschränkung durchführen können. Damit sollte das Thema erledigt sein.

Das es allerdings Skins gibt, welche sogar die gegnerischen Rollen und Duties anzeigen sollen, finde ich einfach nur witzlos.
Leute die sowas brauchen, haben beim FM eh nichts verloren. justmy2cents

Kalium und ich verdecken IMMER die Attribute und lassen auch sonst nichts anzeigen. Wir wissen vom Gegenüber, dass er ehrlich ist und vor allen Dingen macht doch gerade DAS den Reiz aus. Zu Scouten, Teamberichte einzuholen, Notizen vom letzten Derby zu machen etc. pp

Kommen wir wieder zum wichtigen Teil. Die Liste ist noch nicht ganz halb voll. Unter 18 Leuten steige ich nicht ein, so viel dazu.

1. Baske
2. Jay-Z
3. KnappeS04
4. Giuseppe Meazza
5. Feno
6. Shakespeare
7. Diaz
8. Signor Rossi
9. idioteque3 (unter Vorbehalt)
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Joe Hennessy am 13.September 2016, 12:16:36
Wenn wir uns auf eine kleinere Liga einigen, bräuchten wir nicht so viele Leute... 10 in Österreich (Erste Liga), 12 in Kroatien (2. HNL) zB.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 13.September 2016, 13:09:01
Wenn wir uns auf eine kleinere Liga einigen, bräuchten wir nicht so viele Leute... 10 in Österreich (Erste Liga), 12 in Kroatien (2. HNL) zB.

Das Problem ist, dass ich den Ablauf nicht durch EL CL unterbrechen lassen möchte.
Habe mir gerade die 5-Jahreswertung und die vergebenen Startplätze angesehen. Selbst wenn wir dann die Slowakei nehmen, müssten bis 20.07.2016
4 Teams ausscheiden, damit wir ohne Europa in die Saison starten. Das ist so unrealistisch für einen Save, dass ich da 80x neuladen muss, bis irgendwann dieser Zufall eintritt.
Und ne zweite Liga mit nur 10-12 Teams, welche auch nur halbwegs interessant ist, gibts maximal in Dänemark und vor allem in der Schweiz (die ist echt interessant von den Vereinen her).

Es blieben dann nur diese beiden Optionen, außer eben, wir werden 16-18 Leute.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Giuseppe Meazza am 13.September 2016, 13:17:19
Wenn wir uns auf eine kleinere Liga einigen, bräuchten wir nicht so viele Leute... 10 in Österreich (Erste Liga), 12 in Kroatien (2. HNL) zB.

Das Problem ist, dass ich den Ablauf nicht durch EL CL unterbrechen lassen möchte.
Habe mir gerade die 5-Jahreswertung und die vergebenen Startplätze angesehen. Selbst wenn wir dann die Slowakei nehmen, müssten bis 20.07.2016
4 Teams ausscheiden, damit wir ohne Europa in die Saison starten. Das ist so unrealistisch für einen Save, dass ich da 80x neuladen muss, bis irgendwann dieser Zufall eintritt.
Und ne zweite Liga mit nur 10-12 Teams, welche auch nur halbwegs interessant ist, gibts maximal in Dänemark und vor allem in der Schweiz (die ist echt interessant von den Vereinen her).

Es blieben dann nur diese beiden Optionen, außer eben, wir werden 16-18 Leute.

Neuladen müsstest du nicht, man kann ja kurzer Hand die Mannschaft übernehmen und schön scheisse Coachen um dann das "Aus" zu provozieren. Einen faden Beigeschmack hat das Ganze dennoch, bin ich bei dir.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Feno am 13.September 2016, 13:53:57
Uns selber eine Liga basteln wäre keine Option? Könnte man dann ja so realitätsnah machen wie möglich, aber halt damit keine KI-Teams drin sind. Oder gibt es bei Userfiles im Onlinemodus immer noch Probleme?
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 13.September 2016, 14:10:04
Uns selber eine Liga basteln wäre keine Option? Könnte man dann ja so realitätsnah machen wie möglich, aber halt damit keine KI-Teams drin sind. Oder gibt es bei Userfiles im Onlinemodus immer noch Probleme?

Hm, also damit kenne ich mich nicht aus.
Und es würde dem Realismus im Wege stehen in gewisse Weise.

Aber man kann drüber sprechen.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Piaz am 14.September 2016, 08:43:25
2. Liga passt doch super und du hast meinen Namen in der Aufzählung vergessen :D
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 14.September 2016, 13:51:36
2. Liga passt doch super und du hast meinen Namen in der Aufzählung vergessen :D

Oh, tut mir leid. Hatte nur die Liste von jemandem kopiert. Glaub es hat dich jemand 'Diaz' genannt.

Aber diese hier stimmt nun

1. Der Baske
2. Jay-Z
3. Knappe S04
4. Giuseppe Meazza
5. Feno
6. juve2004 (Schicht-Thematik)
7. Shakespeare
8. Piaz
9. idiotique ?
10. Signor Rossi


P.S. Ich denke den ein oder andere, könnte ich noch aus meinem Fifa-Fundus mit ins Boot nehmen.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Hille am 15.September 2016, 07:51:08
Hallo in die Runde,

von meiner Seite würde grundsätzlich Interesse bestehen an dem Save teilzunehmen. Frage: mit welcher Manager Historie wollte Ihr spielen, also ehemaliger Nationalspieler oder Sunday League Player (Hobbykicker) ?
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Joe Hennessy am 15.September 2016, 08:37:39
Die automatischen Einstellungen werden wohl am sinnvollsten sein.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: ad1990 am 16.September 2016, 09:55:03
Bin dabei !
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: ad1990 am 16.September 2016, 09:56:04
Aber nur wenn wir Original Ligen spielen und jetzigen live Daten Bank
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Feno am 16.September 2016, 10:46:02
2. Liga Schweiz (weil das jemand in Betracht zog) geht übrigens nicht, da der FC Zürich als Pokalsieger direkt in der EL-Gruppenphase ist. Wollte ich nur mal anmerken :)
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 16.September 2016, 10:52:46
2. Liga Schweiz (weil das jemand in Betracht zog) geht übrigens nicht, da der FC Zürich als Pokalsieger direkt in der EL-Gruppenphase ist. Wollte ich nur mal anmerken :)

Hahahaha Feno. Dat Schicksal!
Ist mir gestern Abend auch aufgefallen  :police:
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 16.September 2016, 10:53:41
1. Der Baske
2. Jay-Z
3. Knappe S04
4. Giuseppe Meazza
5. Feno
6. juve2004 (Schicht-Thematik)
7. Shakespeare
8. Piaz
9. idiotique ?
10. Signor Rossi
11. Hille
12. ad1990

Wir bräuchten aber noch 2 'sichere' Kandidaten, um in eine 12er Liga einzusteigen.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Joe Hennessy am 16.September 2016, 11:04:02
Aber nur wenn wir Original Ligen spielen und jetzigen live Daten Bank

Wir spielen mit dem FM17, da brauchen wir keine Live-Datenbank.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: juve2004 am 16.September 2016, 11:23:16
Spieltag wird definitiv auf einen Wochentag fallen?
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Leland Gaunt am 16.September 2016, 13:58:23
Bock habe ich auch, nur befürchte ich, dass es terminlich schwierig sein dürfte :-\
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 16.September 2016, 14:27:55
Spieltag wird definitiv auf einen Wochentag fallen?

100%


Bock habe ich auch, nur befürchte ich, dass es terminlich schwierig sein dürfte :-\


Deshalb wird es nur einen einzigen Fixtermin geben. Sollte leicht zu händeln sein.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Topher am 16.September 2016, 14:36:36
Ich möchte mich auch gerne anmelden.
Der Termin wird auch ähnlich spät sein, wie im Startpost festgelegt? Also so gegen sehr später Abend? Das wäre das wichtigste Kriterium für mich, um aktiv mitspielen zu können.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 16.September 2016, 15:02:24
Ich möchte mich auch gerne anmelden.
Der Termin wird auch ähnlich spät sein, wie im Startpost festgelegt? Also so gegen sehr später Abend? Das wäre das wichtigste Kriterium für mich, um aktiv mitspielen zu können.

Ja Topher, frühestens 21:45 Uhr am Dienstag oder Mittwoch.

1. Der Baske
2. Jay-Z
3. Knappe S04
4. Giuseppe Meazza
5. Feno
6. juve2004 (Schicht-Thematik)
7. Shakespeare
8. Piaz
9. idiotique ?
10. Signor Rossi
11. Hille
12. ad1990
13. Topher
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Joe Hennessy am 16.September 2016, 15:11:20
Also ich kann nur Mittwochs (Dienstags muss ich Bier trinken hab ich Training).
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: ad1990 am 16.September 2016, 22:06:55
jo fm17 wird erstmal auf türkisch gerockt :D hab ich nen glück^^
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 19.September 2016, 10:27:34
Moinsen.

Es gibt eine Ergänzung des Startposts für den MTF Ligasave.
Es wird einen Gewinn geben, und zwar ein Spiel seiner Wahl.

Allerdings gewinnt nicht zwingend derjenige, welcher am Ende den ersten Tabellenplatz einnimmt, sondern derjenige welcher, nach Meinung einer unabhängigen Jury oder Abstimmung, die beste Performance in Relation zu seinem Team auf den Platz gebracht hat.
Mögliche Aspekte:
- Tabellenplatz im Vergleich zum Medientipp
- Torschützenkönig aus den eigenen Reihen
- Wenigste Gegentore
- Meiste Tore
- Beste Differenz
- Höchster Ballbesitz

Über die genau Definierung können wir uns unterhalten.


Aktuelle Liste:


1. Der Baske
2. Jay-Z
3. Knappe S04
4. Giuseppe Meazza
5. Feno
6. juve2004 (Schicht-Thematik)
7. Shakespeare
8. Piaz
9. idiotique ?
10. Signor Rossi
11. Hille
12. ad1990
13. Topher

Wäre nice, wenn sich noch welche melden.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: KnappeS04 am 19.September 2016, 16:32:39
Wer soll denn die unabhängige Jury sein?
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 19.September 2016, 16:36:10
Wer soll denn die unabhängige Jury sein?

Ist noch offen. Das ist nur eine Idee, aber eine Abstimmung wäre vllt zu profan.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Kaliumchlorid am 19.September 2016, 17:18:23
Wer soll denn die unabhängige Jury sein?

Ist noch offen. Das ist nur eine Idee, aber eine Abstimmung wäre vllt zu profan.

Das wäre doch ein Job für mich.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 19.September 2016, 17:25:18
Stimmt.
Kaliumchlorid gemeinsam mit unseren Admins, dass wäre schon ne passende Jury.
Allerdings müsste die Jury den Save auch verfolgen.
Da würde sicher der ein oder andere Admin rausfallen.

Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: KnappeS04 am 19.September 2016, 17:42:50

Ist noch offen. Das ist nur eine Idee, aber eine Abstimmung wäre vllt zu profan.


Bin da etwas zwiegespalten  :) Einerseits ist die Idee gut, vor allem im Zusammenhang mit einer "Prämie", aber auf der anderen Seite wäre eine Jury vielleicht nicht objektiv genug wenn es darum geht einen Sieger zu küren. Soll keine Unterstellung sein, sondern ich will nur darauf hinweisen, dass es passieren könnte, dass sich jemand benachteiligt fühlt  :) Da fände ich die "Perfomance-Kriterien" besser, zumal die auch für alle nachvollziehbarer wären. Mir ist es aber so oder so wurst: ich trete eh nur an, um mich online mit anderen zu messen (und zu versagen ::) :laugh:).
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Feno am 19.September 2016, 17:46:12
Und wie genau willst du die Performance bewerten? Nach Prognose Meister und dann Meister werden ist +/- 0 und als prognostiziertes Tabellenschlusslicht zweitletzter werden mit +1 Platzierung ist besser? :) Ich habe auch noch überlegt, aber mir fällt keine gescheite Möglichkeit, objektiv durch Fakten die Performance zu bewerten. Daher fände ich eine Jury-Abstimmung noch das objektivste im Moment.

edit: Da ich ausser Konkurrenz teilnehme, würde ich mich auch als Jurymitglied anbieten. Als neutrales Schweizer Element darin sozusagen :D

edit2: Ich würde uns sogar zutrauen, dass wir untereinander den "Award" ziemlich objektiv vergeben könnten. Wir sind auch näher am Geschehen als aussenstehende. Mit dem Verbot halt, dass man nicht für sich selber stimmen kann...wäre zumindest eine Alternative.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Topher am 19.September 2016, 17:49:27
Spricht etwas dagegen (ausschließlich) die Teilnehmer des Saves abstimmen zu lassen?
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 19.September 2016, 17:50:56
Und wie genau willst du die Performance bewerten? Nach Prognose Meister und dann Meister werden ist +/- 0 und als prognostiziertes Tabellenschlusslicht zweitletzter werden mit +1 Platzierung ist besser? :) Ich habe auch noch überlegt, aber mir fällt keine gescheite Möglichkeit, objektiv durch Fakten die Performance zu bewerten. Daher fände ich eine Jury-Abstimmung noch das objektivste im Moment.

Genau das gleiche kam mir auch in den Sinn.
Aus diesem Grunde sind mehrere Dinge aufgelistet, welche eine Beurteilung erleichtern. Im Übrigen sollen Jury und die Beurteilungs-Aspekte nicht getrennt sein, sondern von der Jury aufgegriffen werden.

ABER, erstmal brauchen wir noch ein paar Mitspieler.


Spricht etwas dagegen (ausschließlich) die Teilnehmer des Saves abstimmen zu lassen?

Nein
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: KnappeS04 am 19.September 2016, 18:36:29
Und wie genau willst du die Performance bewerten? Nach Prognose Meister und dann Meister werden ist +/- 0 und als prognostiziertes Tabellenschlusslicht zweitletzter werden mit +1 Platzierung ist besser? :) Ich habe auch noch überlegt, aber mir fällt keine gescheite Möglichkeit, objektiv durch Fakten die Performance zu bewerten. Daher fände ich eine Jury-Abstimmung noch das objektivste im Moment.

edit: Da ich ausser Konkurrenz teilnehme, würde ich mich auch als Jurymitglied anbieten. Als neutrales Schweizer Element darin sozusagen :D

edit2: Ich würde uns sogar zutrauen, dass wir untereinander den "Award" ziemlich objektiv vergeben könnten. Wir sind auch näher am Geschehen als aussenstehende. Mit dem Verbot halt, dass man nicht für sich selber stimmen kann...wäre zumindest eine Alternative.

Um's mal klarzustellen: ich bin keineswegs gegen eine Jury :) Nach allem, was ich bisher hier im Forum so gelesen habe, denke ich schon, dass da objektiv geurteilt werden würde. Meine Absicht war lediglich, einen möglichen Stolperstein aufzuzeigen  :police:

(Nur Spaß:) Das (die) F.E.N.O. außer Konkurrenz teilnimmt, ist für mich Bedingung: es sei denn, man würde Tevez raus- oder Arne Friedrich reineditieren  ;D
https://www.youtube.com/watch?v=a0xOwUwKfxU

Auch die Möglichkeit, unter den Spielern den "Award" zu vergeben fände ich gut :)

Wieviele Mitspieler brauchen wir denn noch?
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: x-wunderkind-x am 24.Oktober 2016, 22:43:54
Ist die Idee hier eigentlich schon begraben? Oder ist das noch in der Mache? Würde mich dann nämlich auch gern einschreiben :D
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 24.Oktober 2016, 22:54:04
Nein, die Idee ist noch nicht begraben. Wenn der FM released ist, frage ich nochmal ab, wer denn nun dabei ist und ob diejenigen auch am besagten Termin können.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: x-wunderkind-x am 24.Oktober 2016, 22:56:35
Perfekt, danke für die schnelle Info :-)
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 04.November 2016, 14:08:49
In Anbetracht dessen, dass jetzt jeder erstmal frisch verliebt in den neuen FM ist und Solo spielen möchte, würde ich sagen, dass wir dieses Projekt ab dem ersten großen Patch starten.
Dann sollten sich alle, welche teilnehmen möchten, bitte nochmal melden hier im Thread, damit wir aktuell sind.

Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: DJMasTer am 04.November 2016, 14:19:08
Wäre auch dabei, allerdings finde ich ein paar dinge sehr schade:

Die Uhrzeit 21:45- ist unter der woche ziemlich spät.
Warum wird nur eine Saison gespielt?

Warum nur 2 Spieltage pro abend?

Wäre aber wohl trotzdem dabei, am liebsten wäre mir die zweite Bundesliga.

Von mir aus könnte es losgehen sobald der Deutsch Patch in erster Form da ist. :)

Finde eine Abstimmung von allen teilnehmern eigentlich auch am fairsten - denke schon das da jeder fair ist.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 04.November 2016, 14:46:37
Wäre auch dabei, allerdings finde ich ein paar dinge sehr schade:

Die Uhrzeit 21:45- ist unter der woche ziemlich spät.
Warum wird nur eine Saison gespielt?

Warum nur 2 Spieltage pro abend?

Wäre aber wohl trotzdem dabei, am liebsten wäre mir die zweite Bundesliga.

Von mir aus könnte es losgehen sobald der Deutsch Patch in erster Form da ist. :)

Finde eine Abstimmung von allen teilnehmern eigentlich auch am fairsten - denke schon das da jeder fair ist.


Ihr könnt sehr gerne eine andere Uhrzeit nehmen, ich würde in diesem Fall einfach aussteigen.
Nur eine Saison, weil man mehr mit diesem Tempo nicht schaffen wird.
Nur maximal 2 Spiele pro Abend, damit man die Leute auch unter einen Hut bekommt.
Wir haben nämlich in der Vergangenheit schon etliche 'Turniere' mit vielen Leuten hier ausgerichtet und die gingen meist nur über 1-2 Abende. Das war bereits schwierig. Als es dann an ein Turnier über mehrere Wochen ging, war es schon nicht mehr praktizierbar. Insofern muss man den Save als 'leichte Kost' laufen lassen.
Wenn wir 18 Leute zusammenbekommen, fände ich die 2. Bundesliga auch perfekt.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: DJMasTer am 04.November 2016, 14:57:34
Wäre auch dabei, allerdings finde ich ein paar dinge sehr schade:

Die Uhrzeit 21:45- ist unter der woche ziemlich spät.
Warum wird nur eine Saison gespielt?

Warum nur 2 Spieltage pro abend?

Wäre aber wohl trotzdem dabei, am liebsten wäre mir die zweite Bundesliga.

Von mir aus könnte es losgehen sobald der Deutsch Patch in erster Form da ist. :)

Finde eine Abstimmung von allen teilnehmern eigentlich auch am fairsten - denke schon das da jeder fair ist.


Ihr könnt sehr gerne eine andere Uhrzeit nehmen, ich würde in diesem Fall einfach aussteigen.
Nur eine Saison, weil man mehr mit diesem Tempo nicht schaffen wird.
Nur maximal 2 Spiele pro Abend, damit man die Leute auch unter einen Hut bekommt.
Wir haben nämlich in der Vergangenheit schon etliche 'Turniere' mit vielen Leuten hier ausgerichtet und die gingen meist nur über 1-2 Abende. Das war bereits schwierig. Als es dann an ein Turnier über mehrere Wochen ging, war es schon nicht mehr praktizierbar. Insofern muss man den Save als 'leichte Kost' laufen lassen.
Wenn wir 18 Leute zusammenbekommen, fände ich die 2. Bundesliga auch perfekt.
Gut, wusste nicht das du erst so spät am abend kannst.

Dann hoff ich mal das man genug zusammenbekommt, fänd ich nämlich wirklich mal cool :)
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Joe Hennessy am 04.November 2016, 15:02:51
Für mich wären die vorgeschlagenen Rahmenbedingungen nach wie vor perfekt. Ich bin Familienvater und arbeite viel, deshalb kann ich erst spät abends, und dann natürlich auch nicht allzu lange, man sollte ja fit sein auf der Arbeit und unser Sohn lässt uns noch nicht allzu lange schlafen. Daher sind 2 Spiele am Abend für mich absolut ausreichend.
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: S04-flo am 05.November 2016, 09:30:30
Hallo,

wäre auch sehr an einer Online-Liga oder fantasy draft interessiert.
Wer mich bei Steam adden möchte, ich heiße dort: haler75
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: BremerSchule am 07.November 2016, 16:37:06
Moin allerseits! Ich wäre auch dabei, am liebsten 2. deutsche Liga. Bin zeitlich flexibel, da Student ;D
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: x-wunderkind-x am 07.November 2016, 16:39:40
Ich wäre wie gesagt auch dabei, sofern es bei den angekündigten Rahmenbedinungen bleibt. Sprich 1x die Woche am Abend (fester Termin) :-)
Titel: Re: MTF Ligasave
Beitrag von: Der Baske am 17.März 2017, 17:39:17
Jetzt wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt um das besagte Save zu starten.
Dies ist von meiner Seite aus aber leider nicht mehr möglich, was unter anderem mit einer gesundheitlichen Diagnose zu tun hat, welche mir Anfang des Jahres gestellt wurde.
Der Onlinesave mit Kalium (der auch der Einzige hier ist, der weiß wie die Diagnose lautete) muss ausreichen, da ich die freie Zeit neben der Arbeit und dem Zocken für andere Dinge nutzen muss.

Tut mir leid Jungs, aber ihr könnt ja auch so starten, wird sich sicherlich ein Host finden.
Grüße gehen raus!