MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Downloads => Editordateien / Datenbankerweiterungen => Thema gestartet von: YasoKuul am 10.März 2019, 09:21:36

Titel: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 10.März 2019, 09:21:36
Da die meisten "großen" Datenbank-Updates alle Transfers immer sofort einstellen, habe ich ein File mit zukünftigen Wechseln erstellt und werde dies regelmäßig updaten.

Hauptfokus sind die 1.-3. Liga in Deutschland, aber die namhaftesten internationalen Transfers sind auch drinne.
Die Transfers sind zum 01.07.19 drin, so das man die erste Saison mit den Standardkadern (19.3) spielt und es ist mit dem Deutschlandfile von Dani kompatibel.

Was ich editiert habe:
 - Spielerwechsel zum 01.07.19 mit den veröffentlichten Vertragslaufzeiten/Ablösesummen (bzw. lt. Kicker/TM.de)
 - Vertragsverlängerungen mit den veröffentlichten Vertragslaufzeiten (lt. Kicker/TM.de)
 - Spielerabgänge, freie Transfers nach Vertragsende (30.06.19)

Was ich nicht editiert habe:
 - CA/PA Einstellungen
 - Gehälter
 - Auf-/Absteiger
 - fehlende (Jugend-)Spieler / Mitarbeiter
 - zukünftige Leihen (z.B. Coutinho) - diese werden im Spiel leider sofort umgesetzt

Habe das File hier mal angehängt. Einfach in den "Editor Data"-Ordner (Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2019/editor data) entpacken und bei einem neuen Spiel mit auswählen.

PS: Wenn man ein Land als Startland auswählt, dass im Kalenderjahr spielt (z.B. SWE, NOR, FIN) oder in Südamerika (z.B. BRA, Peru) kann man im Frühjahr 2019 starten. Bis dahin werden dann alle Ergebnisse simuliert. Mit anderen Files, die den Startpunkt ändern, dürfte das File nicht kompatibel sein.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: vonreichsmueller am 10.März 2019, 10:31:05
Dank dir YasoKuul. Das war bestimmt viel Arbeit. Die Community wird es dir aber danken.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 10.März 2019, 10:59:31
Da ich nur die Datenbank von Patch 19.3 erweitere, hält sich die Arbeit noch in Grenzen. Ich habe daher bisher nur die Verlängerungen/Transfers eingepflegt, die es nicht mehr in den Patch geschafft haben.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: RoyOoh am 21.März 2019, 12:36:37
Moin
ist das jetzt für den fussball manager oder für den football manager !?
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 21.März 2019, 12:46:24
Moin
ist das jetzt für den fussball manager oder für den football manager !?

Also für den Fussball Manager von EA wirst Du hier nichts finden  ;)
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 10.April 2019, 20:26:51
Ich habe soeben eine aktualisierte Version hochgeladen, Download über den Anhang im Startpost.
Falls jemand falsche oder fehlende Angaben findet bitte hier posten oder per PN an mich schicken.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 09.Mai 2019, 20:55:12
Ich habe soeben eine aktualisierte Version (u.a. Demirbay nach Leverkusen) hochgeladen, Download über den Anhang im Startpost.
Falls jemand falsche oder fehlende Angaben findet bitte hier posten oder per PN an mich schicken.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 22.Mai 2019, 21:16:57
Ich habe soeben eine aktualisierte Version (u.a. Schulz, Hazard & Brandt nach Dortmund) hochgeladen, Download über den Anhang im Startpost.
Falls jemand falsche oder fehlende Angaben findet bitte hier posten oder per PN an mich schicken.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: adesmir am 24.Mai 2019, 01:27:50
erst einmal wollte ich dir danke sagen, dafür dass du dir diese mühe machst! tolle sache!

dann wollte ich dich darauf aufmerksam machen, dass es ein update gibt, welches die ausnahme darstellt:

das von FM Inside ... https://fminside.net/fmi-update-2019/

ich habe dort abgeklärt, wie sie die 'future trasnfers' handhaben. kurz gesagt, sie stellen diese auch erst ab 01.07.2019 rein, was für deutlich mehr realität sorgt.

lange antwort (auf englisch):

Hey Andreas, we released an update two weeks ago that already has quite a few future transfers (like De Jong -> Barca and Hernandez -> Bayern. And we will be releasing atleast 1 before we change the update over to the 19/20 season.

This next update will probably be released at the end of May or at the beginning of June. This contains a lot more future transfers.

Then, as I said before, around the start of July we will change the future transfers into direct transfers, as the update will change to the 19/20 season with promotions and relegations done aswell etc.

Hope this answers your question 🙂


warum ich das hier schreibe, weil ich dich aufmuntern möchte deinen input (bis in die untersten ligen) doch den machern dieses update zu senden. du kannst dir das extra file sparen und gleichzeitig zu einem noch kompletteren und besseren datenbank update beitragen. input kannst du über die komentar funktion auf deren webseite senden oder direkt in der komentarfnktion von steam. je detaillierter (verträge, ablösesummen etc.) desto besser wird das update natürlich.

überlegs dir doch mal.

by the way: ich habe mit FM Inside nichts am hut, finde es aber kuul, wenn man synergien bildet.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Winterschläfer am 24.Mai 2019, 17:50:44
Das "Football Manager Data Update" beinhaltet auch Transfers für ab Juli 2019 und stelt diese auch dort so ein, dass die Spieler erst dann beim neuen Verein sind.
Hier ist es aber so, dass extrem viele Details integriert sind, also keine oberflächlichen Transfers eingestellt sind, sondern mit vielen Details.

https://sortitoutsi.net/football-manager-data-update

und dort werden die Updates täglich integriert. Man kann also sicherlich heute Abend oder spät. im Update morgen, Veränderungen sehen, die real heute erst erschienen.
z.b. Sportchef beim HSV Wechsel

Und ja, es werden nicht nur Spieler, sondern auch Mitarbeiter transferiert in diesem File
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Thewes am 24.Mai 2019, 19:36:56
Nur das Mitarbeiter sofort transferiert werden, da man dort keine zukünftigen Wechsel einstellen kann.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 25.Mai 2019, 07:05:33
... Then, as I said before, around the start of July we will change the future transfers into direct transfers, as the update will change to the 19/20 season with promotions and relegations done aswell etc.

Danke, aber der zitierte Punkt ist genau das, was ich nicht haben möchte.

Das "Football Manager Data Update" beinhaltet auch Transfers für ab Juli 2019 und stelt diese auch dort so ein, dass die Spieler erst dann beim neuen Verein sind.

Das ist leider nicht richtig, die arrangieren bei diesem File die Transfers sofort, sprich wenn man mit Dortmund startet hat man den aktuellen Kader und sofort Brandt, Hazard und Schulz verfügbar.

Beide Files haben bestimmt Ihre Berechtigung, ich möchte aber auch weiterhin mit der normalen Datenbank starten können, dort die 18/19-Kader zur Verfügung haben und dann im Sommer erst die Transfers haben. Wenn ich also mit Hoffenheim die erste Saison spiele, habe ich Schulz und Demirbay noch zur Verfügung, muss mich aber dann im Sommer mit den Wechseln arrangieren.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Winterschläfer am 25.Mai 2019, 15:49:12
also ich hatte zum test gestern den Hamburger SV angewählt.
und in der Mannschaft ist "kein" D. Kinsombi von Holstein Kiel. (was korrekt ist)
und in der Transferchronik wird er ab Juli 2019 als Transfer zum HSV angezeigt (was korrekt ist)
somit ist das File, welches ich beschrieb, prima nutzbar, mit "zukünftigen Transfers"...
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 26.Mai 2019, 07:57:25
Ich habe mir das File gerade mal runtergeladen und im Editor geöffnet, da sind z.B. Kinsombi, Hinterseer, Dudziak schon beim HSV im Kader und z.B. Holtby + Lasogga sind schom nicht mehr da.
Wenn ich damit ein neues Spiel starte und den HSV wähle habe  z.B. Kinsombi, Hinterseer, Dudziak direkt im Kader und kann deine Aussage in keinster Weise nachvollziehen.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Winterschläfer am 26.Mai 2019, 16:26:40
@YasoKuul: Danke für deine Bemühungen!
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: adesmir am 27.Mai 2019, 01:31:11
... Then, as I said before, around the start of July we will change the future transfers into direct transfers, as the update will change to the 19/20 season with promotions and relegations done aswell etc.

Danke, aber der zitierte Punkt ist genau das, was ich nicht haben möchte.


ich muss dich korrigieren bzw. daraf hinweisen, dass er hier lediglich vom file im JULI spricht .. es wird nun nochmals ein file kommen (ende mai / anfangs juni), welches eben diese 'Direct Transfers' nicht beinhaltet, wie übrigens auch das aktuelle file ... also eigentlich genua, was du suchst ... schaus dir doch einfach mal an ;-)
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: deb10er0 am 29.Mai 2019, 08:42:41
Moin.... dies ist meine Meinung. Alle Transfers sind hier am 01.07.2019 (oder ähnliches).
Ich werde das File von hier nehmen.... ist das Aktuellste und man muss die Community hier unterstützen bzw. treu bleiben.

https://fminside.net/fmi-update-2019/
ist wahrscheinlich nicht schlecht bzw. auch sehr gut. Aber scheinbar ist das File hier schneller "up to date". Brandt usw. sind beim FMI Update (Stand 11.05.2019) noch nicht dabei.

http://fmpr0.com/
ist ähnlich wie fminside. Ich denke die nehmen sich nix.


Zum Thema https://sortitoutsi.net/football-manager-data-update
Hier wurde scheinbar auf Soforttransfers umgestellt. Ich habe auch bisher dieses genommen. Ist damit aber von meiner Liste geflogen.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 30.Mai 2019, 07:00:19
... Then, as I said before, around the start of July we will change the future transfers into direct transfers, as the update will change to the 19/20 season with promotions and relegations done aswell etc.

Danke, aber der zitierte Punkt ist genau das, was ich nicht haben möchte.


ich muss dich korrigieren bzw. daraf hinweisen, dass er hier lediglich vom file im JULI spricht .. es wird nun nochmals ein file kommen (ende mai / anfangs juni), welches eben diese 'Direct Transfers' nicht beinhaltet, wie übrigens auch das aktuelle file ... also eigentlich genua, was du suchst ... schaus dir doch einfach mal an ;-)

Danke, ich habe mir das File nochmal angeschaut und es wurden dort einige Dinge eingestellt, die ich so nicht haben möchte.
Wenn ich dann u.a. "Added missing players & personnel" und "Added 30 Wonderkids" sehe, ist das File für mich nichts da es keine Übersicht über die eingestellten CA/PA gibt.

PS: Ich habe eine aktualisierte Version (u.a. Klement, Friedl, Niderlechner) hochgeladen, Download über den Anhang im Startpost.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Winterschläfer am 01.Juni 2019, 16:02:32
"FMI " hat ein Update released: und in den Kommentaren steht, dass die Transfers erst zur neuen Saison aktiv werden und "nicht" sofort bei beginn einer Karriere.
Somit so, wie du es auch hier anbietest.

Frage: welches ist detaillierter und genauer?
beim FMI wirkt es sehr groß/detailliert...

Könnt ihr nicht zusammen agieren, DU scheinst ja sehr fleißig sein...
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Torfan am 01.Juni 2019, 16:34:15
"FMI " hat ein Update released: und in den Kommentaren steht, dass die Transfers erst zur neuen Saison aktiv werden und "nicht" sofort bei beginn einer Karriere.
Somit so, wie du es auch hier anbietest.

Frage: welches ist detaillierter und genauer?
beim FMI wirkt es sehr groß/detailliert...

Könnt ihr nicht zusammen agieren, DU scheinst ja sehr fleißig sein...
Problem wird sein das er sein File mit den Transfers anbietet, weil es mit anderen kompatibel sein soll und die Frage ist, ob das andere Transfer File was umfangreich ist überhaupt mit anderen Files kompatibel ist? Er wird ja nicht ohne Grund das im Eröffnungsbeitrag erwähnt haben.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Winterschläfer am 01.Juni 2019, 16:43:35
Ich habe dort mal nachgefragt, mal sehen, was die sagen, ob das File wirklich Tranfers in Zukunft aktiv eingestellt hat + es kompatibel mit dem Dani Deutschland File ist.
* nichts desto trotz: @ YasoKuul: Vielen Dank für deine fleißige Arbeit und dem Bereitstellen hier im Forum. Danke ! *
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 04.Juni 2019, 23:15:12
Ich habe soeben eine aktualisierte Version (u.a. Luca Jovic zu Real Madrid) hochgeladen, Download über den Anhang im Startpost.
Falls jemand falsche oder fehlende Angaben findet bitte hier posten oder per PN an mich schicken.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Winterschläfer am 04.Juni 2019, 23:17:38
Danke !
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: FireFighter am 07.Juni 2019, 19:04:02
Nabend :)
Wie komme ich denn an ein Update für Auf und Absteiger der vergangenen Saison ?
Gibt es da schon was ?
LG
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 08.Juni 2019, 07:27:35
Nabend :)
Wie komme ich denn an ein Update für Auf und Absteiger der vergangenen Saison ?
Gibt es da schon was ?
LG

Wie ich schon im Eingangspost geschrieben habe werden Auf-/Absteiger nicht editiert.
Andere Files bieten das mit Sicherheit an, sind dann aber wohl nicht mit dem Deutschlandfile von Dani kompatibel.

Habe soeben eine aktualisierte Version (u.a. Eden Hazard zu Real Madrid) hochgeladen, Download über den Anhang im Startpost.
Falls jemand falsche oder fehlende Angaben findet bitte hier posten oder per PN an mich schicken.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: DerThorag am 21.Juni 2019, 20:29:29
Gibt es eine Möglichkeit diese Transfers sofort zu aktivieren? Würde gern im Jahr 1 mit Hummels beginnen.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Thewes am 21.Juni 2019, 20:30:32
Gibt es eine Möglichkeit diese Transfers sofort zu aktivieren? Würde gern im Jahr 1 mit Hummels beginnen.

Gibt genug andere Files die es per Sofort einstellen. Würden hier schon einige genannt.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Winterschläfer am 28.Juni 2019, 20:45:08
Hi. @YasoKuul: aktuell im Urlaub oder hast du das Project Transfers ad acta gelegt?
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 30.Juni 2019, 08:33:38
Hi. @YasoKuul: aktuell im Urlaub oder hast du das Project Transfers ad acta gelegt?

War tatsächlich gerade eine Woche in Portugal im Urlaub, das nächste Update kommt wohl im Laufe der Woche oder am Wochenende - je nachdem wie ich Zeit finde.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Batista23 am 03.Juli 2019, 09:15:38
Guten Tag
Bin ziemlich neu beim fm 19 und wollte mal fragen wie ich auf deine Datei zugreifen, sie erweitern (neue Transfers) und dann in mein spiel einpflegen kann.

Lg
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Leland Gaunt am 03.Juli 2019, 12:44:28
Datei im Ausgangspost runterladen, entpacken, .fmf Datei in den Editor Data Ordner des FM packen, neues Spiel starten und die Datei bei Spielerstellung auswählen.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Batista23 am 03.Juli 2019, 13:05:50
Hey
Danke Leland
Aber soweit war ich ja schon.. Hab auch schon ein safe mit der Datei begonnen... Nur fehlen noch ein paar Wechsel die ich gerne selber einfügen würde... Finde aber leider nix wo ich das machen kann... Finde immer nur die möglichkeit die Spieler über den ingame Editor direkt wechseln zu lassen... Aber keine Einstellung dass das aeest am 01.07.19 passieren soll (Zb Hummels)
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Der Trendler am 03.Juli 2019, 13:18:30
Du musst es über den "normalen" Editor machen, nicht den Ingame... Aber das alles hier zu erklären, würde den Rahmen sprengen. Lies dich mal ein bisschen ein hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19221.0.html
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 04.Juli 2019, 20:43:17
Ich habe soeben eine aktualisierte Version (u.a. Joao Felix zu Atletico, Hummels zum BVB, etc.) hochgeladen, Download über den Anhang im Startpost.
Falls jemand falsche oder fehlende Angaben findet bitte hier posten oder per PN an mich schicken.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 13.Juli 2019, 08:37:56
Ich habe soeben eine aktualisierte Version (u.a. Griezmann zu Barcelona) hochgeladen, Download über den Anhang im Startpost.
Falls jemand falsche oder fehlende Angaben findet bitte hier posten oder per PN an mich schicken.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 21.Juli 2019, 07:38:41
Ich habe soeben eine aktualisierte Version (u.a. Haller zu West Ham) hochgeladen, Download über den Anhang im Startpost.
Falls jemand falsche oder fehlende Angaben findet bitte hier posten oder per PN an mich schicken.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 01.August 2019, 17:30:23
Ich habe soeben eine aktualisierte Version (u.a. Lukebakio zu Hertha, Amiri zu Leverkusen, etc.) hochgeladen, Download über den Anhang im Startpost.
Falls jemand falsche oder fehlende Angaben findet bitte hier posten oder per PN an mich schicken.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 10.August 2019, 07:59:02
Ich habe soeben eine aktualisierte Version (u.a. Trapp zu Frankfurt, Lukaku zu Inter, etc.) hochgeladen, Download über den Anhang im Startpost.
Falls jemand falsche oder fehlende Angaben findet bitte hier posten oder per PN an mich schicken.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Winterschläfer am 10.August 2019, 13:08:28
Danke schön - tolle Arbeit !
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Batista23 am 12.August 2019, 09:14:14
großes lob !  :police:
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: balldoktor81 am 14.August 2019, 18:06:19
"...Einfach in den "Editor Data"-Ordner (Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2019/editor data) entpacken und bei einem neuen Spiel mit auswählen."

wo genau wähle ich die Dateien aus? Ich kenne das Vorgehen aus dem 17er oder 18er, aber hab keine Ahnung wie das Official Sortitoutsi Data Update in eine neue Karriere eingebunden werden soll...

Increased Player Ages (Optional)
Reduced Player Contracts (Optional)
Remove All Bans
Remove All Injuries
Coefficient Changes
Continental Changes
General Player Fixes
Staff Retirements
Staff Transfers
Live Changes (Transfers File)
Club Changes (Promotion and Relegation inc)...diese XML-Files befinden sich im editor data Ordner.

Nur wie wähle ich diese bei Spielstart aus?
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: D4n1v4l am 14.August 2019, 18:28:45
https://static.footballmanager.com/site/2018-11/1-%20Ligue%201%20-%20Club%20Selector_0.png

Siehe im Screenshot rechts oben. Da lässt sich das auswählen. Ansonsten wäre diese Frage besser im Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn) (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25762.0.html) aufgehoben, da es vorrangig hier um diese Erweiterung geht.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: balldoktor81 am 14.August 2019, 18:34:36
darüber habe ich es probiert, nur steht dann da "Keine angepassten Editordatensätze vorhanden"... ich bin ratlos...

werde es im anderen thread posten. trotzdem danke!
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 22.August 2019, 22:44:11
Ich habe soeben eine aktualisierte Version (u.a. Cuisance zu den Bayern, Samassekou zu Hoffenheim, Ribery zu Florenz etc.) hochgeladen, Download über den Anhang im Startpost.
Falls jemand falsche oder fehlende Angaben findet bitte hier posten oder per PN an mich schicken.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Michl227 am 31.August 2019, 11:02:40
Hallo Zusammen,

kann es sein, dass die Datei nur ca 125Kb hat? Wenn ja wohin muss man diese denn kopieren?

Danke und Grüße
Michl
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: D4n1v4l am 31.August 2019, 11:09:25
Das steht im ersten Beitrag.

Habe das File hier mal angehängt. Einfach in den "Editor Data"-Ordner (Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2019/editor data) entpacken und bei einem neuen Spiel mit auswählen.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Michl227 am 31.August 2019, 11:58:25
Das steht im ersten Beitrag.

Habe das File hier mal angehängt. Einfach in den "Editor Data"-Ordner (Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2019/editor data) entpacken und bei einem neuen Spiel mit auswählen.

Danke dir, aber das mit der Größe der Datei passt? Denn selbst nach entpacken ist die bei mir nur so groß?!
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: D4n1v4l am 31.August 2019, 12:26:10
Das wird schon stimmen. Ich wüsste jetzt jedenfalls nicht was dagegen sprechen sollte. :D
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 31.August 2019, 14:42:07
Das steht im ersten Beitrag.

Habe das File hier mal angehängt. Einfach in den "Editor Data"-Ordner (Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2019/editor data) entpacken und bei einem neuen Spiel mit auswählen.

Danke dir, aber das mit der Größe der Datei passt? Denn selbst nach entpacken ist die bei mir nur so groß?!

Das mit der Größe ist so korrekt.
Ich habe dank Bullenwesen noch viele Transfers in Italien, Frankreich und Spanien eingepflegt. Die nächste Version gibt es kommende Woche.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 02.September 2019, 19:07:17
Ich habe soeben eine aktualisierte Version mit diversen Deadline-Day Transfers (u.a. Grifo zu Freiburg, etc.) hochgeladen, Download über den Anhang im Startpost.
Falls jemand falsche oder fehlende Angaben findet bitte hier posten oder per PN an mich schicken.

Da vermutlich einige Transfers noch im Laufe des Abends veröffentlicht werden gibt es Ende der Woche nochmal ein Update.
Leider sind viele Transfers nur Leihen, so dass diese nicht berücksichtigt werden können.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Danfred am 03.September 2019, 11:54:13
Moin,

tut mir leid wenn die Frage hier nicht richtig ist.

Ich nutze die FM19 Touch Version und leider bekomme ich es nicht geregelt die gedownloadete Datei ins Spiel zu integrieren.

Ich lege sie unter, Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2019 Touch/editor data, ab und komme dann nicht weiter.
Neuer Spielstand, Cache geleert usw.
Mir werden keine zukünftigen Transfers oder ähnliches angezeigt, so dass ich sicher gehen kann das es geklappt hat.

Was mache ich womöglich falsch?

Danke im Voraus für die Antworten.

Beste Grüße!

Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 03.September 2019, 13:01:06
Moin,

tut mir leid wenn die Frage hier nicht richtig ist.

Ich nutze die FM19 Touch Version und leider bekomme ich es nicht geregelt die gedownloadete Datei ins Spiel zu integrieren.

Ich lege sie unter, Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2019 Touch/editor data, ab und komme dann nicht weiter.
Neuer Spielstand, Cache geleert usw.
Mir werden keine zukünftigen Transfers oder ähnliches angezeigt, so dass ich sicher gehen kann das es geklappt hat.

Was mache ich womöglich falsch?

Danke im Voraus für die Antworten.

Beste Grüße!

Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass die Touch Version keine zusätzlichen Modifikationen zulässt.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: D4n1v4l am 03.September 2019, 14:04:03
Und so ist es auch. Touch unterstützt keine Erweiterungen für die Datenbank.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Fabi am 04.September 2019, 15:43:14
Ich habe soeben eine aktualisierte Version mit diversen Deadline-Day Transfers (u.a. Grifo zu Freiburg, etc.) hochgeladen, Download über den Anhang im Startpost.
Falls jemand falsche oder fehlende Angaben findet bitte hier posten oder per PN an mich schicken.

Da vermutlich einige Transfers noch im Laufe des Abends veröffentlicht werden gibt es Ende der Woche nochmal ein Update.
Leider sind viele Transfers nur Leihen, so dass diese nicht berücksichtigt werden können.

Also Owusu und Rieder sind nicht bei den Münchner Löwen?
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 04.September 2019, 16:10:18
Ich habe soeben eine aktualisierte Version mit diversen Deadline-Day Transfers (u.a. Grifo zu Freiburg, etc.) hochgeladen, Download über den Anhang im Startpost.
Falls jemand falsche oder fehlende Angaben findet bitte hier posten oder per PN an mich schicken.

Da vermutlich einige Transfers noch im Laufe des Abends veröffentlicht werden gibt es Ende der Woche nochmal ein Update.
Leider sind viele Transfers nur Leihen, so dass diese nicht berücksichtigt werden können.

Also Owusu und Rieder sind nicht bei den Münchner Löwen?

Korrekt, alle Leihe die erst für diese Saison gelten können nicht korrekt umgesetzt werden.
Leihen, die um eine Saison verlängert wurden (z.B. Charly Musonda) habe ich entsprechend angepasst.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 04.September 2019, 18:53:43
Ich habe soeben nochmal eine aktualisierte Version mit einigen später gemeldeten Deadline-Day Transfers (u.a. Rongier zu Marseille, Kent zu Glasgow, etc.) hochgeladen, Download über den Anhang im Startpost.
Falls jemand falsche oder fehlende Angaben findet bitte hier posten oder per PN an mich schicken.

Vermutlich ist dies die finale Version, es kann aber auch sein, dass ich noch weitere Updates mache da einige Ligen noch Transfers erlauben und vertragslose Spieler weiterhin verpflichtet werden dürfen.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Michl227 am 08.September 2019, 08:53:45
Das steht im ersten Beitrag.

Habe das File hier mal angehängt. Einfach in den "Editor Data"-Ordner (Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2019/editor data) entpacken und bei einem neuen Spiel mit auswählen.

Danke dir, aber das mit der Größe der Datei passt? Denn selbst nach entpacken ist die bei mir nur so groß?!

Das mit der Größe ist so korrekt.
Ich habe dank Bullenwesen noch viele Transfers in Italien, Frankreich und Spanien eingepflegt. Die nächste Version gibt es kommende Woche.


Danke dir schon mal :)

Ne andere Frage noch, kann man auch den Editor so einstellen, dass man gleich in der Saison 19/20 starten kann, sodass gleich alle Transfers stattfinden und nicht erst nächste Saison?
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 09.September 2019, 10:49:02
Danke dir schon mal :)

Ne andere Frage noch, kann man auch den Editor so einstellen, dass man gleich in der Saison 19/20 starten kann, sodass gleich alle Transfers stattfinden und nicht erst nächste Saison?

Mit diesem File geht das nicht, ich verweise einfach mal aus meinem Tip aus dem Startpost:
PS: Wenn man ein Land als Startland auswählt, dass im Kalenderjahr spielt (z.B. SWE, NOR, FIN) oder in Südamerika (z.B. BRA, Peru) kann man im Frühjahr 2019 starten. Bis dahin werden dann alle Ergebnisse simuliert. Mit anderen Files, die den Startpunkt ändern, dürfte das File nicht kompatibel sein.
Damit kann man einen Grossteil der Saison 18/19 "überspringen" und muss dann nur noch den Rest selber spielen oder über Urlaub simulieren lassen.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: RobertoS am 11.September 2019, 18:36:00
Wie sieht es mit der regionalliga aus ? Energie Cottbus?
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Torfan am 11.September 2019, 18:50:28
Wie sieht es mit der regionalliga aus ? Energie Cottbus?
Sorry,aber fehlende junge Spieler erstellt er nicht steht auch im ersten Beitrag was er editiert oder nicht.Sowas sollte man schon als Neuling lesen.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 11.September 2019, 19:10:01
Wie sieht es mit der regionalliga aus ? Energie Cottbus?
Sorry,aber fehlende junge Spieler erstellt er nicht steht auch im ersten Beitrag was er editiert oder nicht.Sowas sollte man schon als Neuling lesen.

Als Regionalligist sind vermutlich nicht alle Transfers berücksichtigt, am besten startest du mal einen neuen Save mit dem File, gleich am Anfang bekommt man eine Email mit allen Transferaktivitäten.
Wie Torfan aber schon geschrieben hat, habe ich keine zusätzlichen (Jugend-)Spieler erstellt.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Bamowe am 11.September 2019, 20:03:59
Danke für deine Mühe. Genau so ein File habe ich gesucht.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: RobertoS am 12.September 2019, 12:57:33
Gibt es bereits ein regionalliga Update, oder arbeitet jemand dran?

speziell für mich die frage wäre Energie Cottbus, gerade auch mit den Nachwuchsspielern wie Colin Raak usw
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Torfan am 12.September 2019, 15:20:25
Gibt es bereits ein regionalliga Update, oder arbeitet jemand dran?

speziell für mich die frage wäre Energie Cottbus, gerade auch mit den Nachwuchsspielern wie Colin Raak usw
Lesen von Beiträgen und Antworten ist wohl nicht so dein Ding oder wie oft möchtest du noch dieselbe Frage stellen und vor allem dreimal mit dem selben Text? Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Thewes am 12.September 2019, 19:25:30
Vorallem das er hier schonmal gefragt hat machts ja noch geiler. :laugh:
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 14.September 2019, 09:06:21
Ich habe gerade nochmal eine aktualisierte Version mit einigen fehlenden Transfers (z.B. Tawatha zu Ludogorez) hochgeladen, Download wie immer über den Anhang im Startpost.
Falls jemand noch falsche oder fehlende Angaben findet bitte hier posten oder per PN an mich schicken.

Dies ist aber ziemlich sicher die finale Version ... ich freue mich schon auf den FM20  :laugh:
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 03.Oktober 2019, 07:09:02
Ich habe im Startpost nochmal eine aktualisierte und damit wohl wirklich finale Version mit Wechseln vertragsloser Spieler (Sam, Lindner, etc.) angehängt.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Rouninho83 am 04.Oktober 2019, 15:19:41
Hallo servus  :) ;) ich bin neu hier registriert, und würde gerne wissen wo ich diese Datei ins Spiel einfügen muss? Wäre sehr dankbar für deine/eure Hilfe  :)
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: Torfan am 04.Oktober 2019, 15:32:26
Hallo servus  :) ;) ich bin neu hier registriert, und würde gerne wissen wo ich diese Datei ins Spiel einfügen muss? Wäre sehr dankbar für deine/eure Hilfe  :)
[/quoteIn den Userordner:C:/Benutzer/Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2019/editor data und mehr musst du nicht machen.Und willkommen.
Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: FCMichaAgger am 01.November 2019, 00:58:20
Hey ich bin auch relativ neu hier und eher ein stiller Mitleser.
Erstmal vielen Dank für diese Mühe. Ich habe aber eine Frage,
wurde Coutinho und Perisic vergessen?

Titel: Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
Beitrag von: YasoKuul am 01.November 2019, 13:37:19
Hey ich bin auch relativ neu hier und eher ein stiller Mitleser.
Erstmal vielen Dank für diese Mühe. Ich habe aber eine Frage,
wurde Coutinho und Perisic vergessen?

Bitte den Startpost nochmal durchlesen, damit sollte deine Frage beantwortet sein.