MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Fußball => Andere Sportarten => Thema gestartet von: Alter_Schwede am 24.April 2004, 19:11:28

Titel: Eishockey
Beitrag von: Alter_Schwede am 24.April 2004, 19:11:28
Hi Leute!

Habe mir gerade das Spiel Lettland:Tschechien angeschaut und mußte feststellen das es gar keinen Eishockeythread gibt...

Also: DEL,NHL und Internationales können wir nun hier bequatschen...

Zum Spiel:

Ist ja ne tolle Halle die die Prager da haben... net schlecht und das Spiel war auch ein gutes. Besonders wie die erste Reihe der CZE gewirbelt haben... GEIL!

Schön das es auch mal ein paar Stars sind die man jetzt im TV bewundern kann...! Dabei sind ja u.a. Jagr, Vokoun, Heatley, Loungo und viele andere Stars!  Wurde auch mal Zeit das die Stars mal dabei sind...

Auch das meine Schweden die Dänen mit 5:1 vom Eis gefegt haben:  ;D

Heute Abend dann Deutschland gegen Kasachstan...

Mehr zur WM gibts hier (http://www.ihwc.net)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 24.April 2004, 19:36:36
Ich bin vor allem auf Lasak, den slowakischen Torhüter gespannt. Er ist ja in Nürnberg ein ganz heisser Kandidat. Vor allem, nachdem der Lock Out so gut wie sicher ist. Da werden sich u. U. einige europäische Stars nächste Saison in der DEL tummeln. Die Vereine, die ihre Ausländerplätze schon besetzt haben, werden sich noch wo hin beissen... ;D Aber einen Jagr werden wir wohl eher nicht sehen können, da können z. B. die Russen mehr bezahlen... :-/

Ach ja, mein Traumfinale wäre Tschechien gegen die Slowakei.

Und auf die jungen Himmelsstürmer wie z. B. Ovechkin oder Vanek bin ich auch gespannt.



Edit: Vanek hat ja schon losgelegt wie die Feuerwehr - vier Assists gegen die Franzmänner! :o
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Alter_Schwede am 24.April 2004, 19:53:23
Die können doch auch kein Eishockey spielen...  ;)

Zum Lock Out:

Ob der wirklich kommt, abwarten... Im Baketball gabs die Gerüchte auch schon oft genug. Gut 94-95 war es schon mal soweit aber wenn dann so ein "Star" für ein paar Spiele hier ist, hat man doch auch nix davon...

Die deutschen NHLer wären aber schon was...

Zitat
Jagr werden wir wohl eher nicht sehen können


PS: Jagr hat aber mal für Schalke gespielt... beim letzten Lock Out...  ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Feuerwehrmann am 24.April 2004, 20:58:51
Hoffentlich schlägt Ediiiiiiiiiii Lewandowski bei der EM alle Gegner kaputt.  ;D ;D ;D

Edit: Und ein Tor hat er sogar auch erzielt.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Eurocop am 24.April 2004, 22:23:23
4:2 Wer sagts denn ? :)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 24.April 2004, 22:32:17
Guter Auftakt für die Österreicher bei der WM 6:0 gegen Aufsteiger Frankreich, (@Rossi) dabei 4 Punkte für Megatalent Vanek.

Und morgen gehts gegen Kanada. :)
Ok, da wird Divis arm sein, aber das macht nix.
Dann noch ein Sieg gegen die lieben Eidgenossen und dann sehen wirs uns der Zwischenrunde, geehrte Lieblingsnachbarn.

Spielt Ovechkin wirklich bei der WM?, wußte ich gar nicht, dann können sich ja die Pens ihren neuen Star schon mal bei einem großen Turnier anschauen.
(Oder zweifelt noch wer daran, das Ovechkin heuer First Overall wird?)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: jonas am 25.April 2004, 10:51:23
Tja, nur werdet ihr gegen die lieben Eidgenossen verlieren. :D

Aber die Zwischenrunde ist so gut wie sicher. Wenn die Schweizer heute gegen die Franzosen gewinnen, kann nix mehr passieren.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 25.April 2004, 13:37:03
Zitat
Tja, nur werdet ihr gegen die lieben Eidgenossen verlieren. :D

Aber die Zwischenrunde ist so gut wie sicher. Wenn die Schweizer heute gegen die Franzosen gewinnen, kann nix mehr passieren.


Also wenn ihr gegen die Franzosen ned gewinnt, dann brauchts gegen uns nimma antreten ;)

Lusitger Kommentar auf der offziellen WM Seite:
http://live80.ihwc.net/bbs/read.php?f=44&i=237&t=237
;D .. die Ötzis...


Wir sicher ein interessantes Spiel am Dienstag.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 25.April 2004, 20:48:54
1:0 Österreich, is das Genial!!!  :D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 25.April 2004, 21:02:08
Zitat
...Spielt Ovechkin wirklich bei der WM?, wußte ich gar nicht, dann können sich ja die Pens ihren neuen Star schon mal bei einem großen Turnier anschauen.
(Oder zweifelt noch wer daran, das Ovechkin heuer First Overall wird?)


Ja, er spielt tatsächlich mit. Gegen die Dänen hat er sich doch schon mal mit 1 Tor und 1 Assist sehr gut präsentiert.

Aber wer hätte gedacht dass die USA als selbsternannter Titelfavorit gleich zum Auftakt straucheln, und das nach einer 2-0 Führung gegen die Finnen nach dem 1. Drittel? :P

Und die Franzosen (@Rupi: ;)) scheinen sich an ein 0-6 zu gewöhnen. ;D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 25.April 2004, 21:07:14
Zitat

Und die Franzosen (@Rupi: ;)) scheinen sich an ein 0-6 zu gewöhnen. ;D


Jo, scheint so, aber die "lieben Eidgenossen" ;), habe über ein Drittel gebraucht um zu treffen. :)

Poah ist das ein geiles Spiel, Österreich den Kanadiern mindestens ebenbürtig. 10-4 Schüsse für Österreich im ersten Drittel.   :o :o
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 25.April 2004, 21:09:03
Na hoffentlich rächt sich das nicht... :o


Edit: 2-0, i werd narrisch! :o
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 25.April 2004, 21:11:26
2:0 Thommmmmmmmmmmmmmmmmmas Vaaaanek  :o

Is das GEIL!!!

Das beste österreichische Eishockey das ich je gesehen habe.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 25.April 2004, 22:32:59
Schade bis zur 53. Minute 2:0, dann doch nur 2:2 gegen den Weltmeister. :D

Somit sin wir in der Zwischenrunde und habe alle Chancen auf den Gruppensieg, bitte nachmachen liebe Eidgenossen und Lieblingsnachbarn.  :D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 25.April 2004, 22:37:42
Wenn ich mir die Statistiken so ansehe scheinen die Kanadier mächtig Druck gemacht zu haben... Aber trotzdem: Respekt!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 25.April 2004, 22:39:44
Ab Minute 50. gings nur in eine Richtung.

Trotzdem das absolut beste österreichische Team, dass ich je gesehen habe.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Alter_Schwede am 26.April 2004, 08:41:05
Nach den Dänen ham die Schweden nun auch die Japaner weggeputzt!  ;D wieder 5:1! Das wird bestimmt toll gegen die Russen...  ;)

Bin ja mal gespannt auf morgen wenns dann AUT:SUI heißt...

Auf jeden Fall Gratulation für das Spiel gegen Kanada! Nachmachen Schweiz  ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: stoa am 26.April 2004, 16:35:07
Zitat

Trotzdem das absolut beste österreichische Team, dass ich je gesehen habe.


Absolut... Österreich hatte Glück, dass sie nicht noch ein 3.Tor bekommen haben, aber genauso hatten die Kanadier bei 0:2 Glück, dass die Ösis kein Tor mehr gemacht ham...
So kann das weitergehen. Die Mannschaft spielt frisch drauflos und macht wenig Fehler. Bin wirklich schon auf morgen gespannt...  :)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 26.April 2004, 17:48:59
Zitat

Die Mannschaft spielt frisch drauflos und macht wenig Fehler. Bin wirklich schon auf morgen gespannt...  :)


Ich auch, es ist eine Freude den zuzuschauen.
Man merkt einfach, dass es den Spieler spass macht, das hat man früher unter Ken Tyler vermisst.
Und der Vanek wie der die NHL Verteidiger ausgespielt wahnsinn, der wird noch ein Boom bei uns auslösen.


Poah ist das ein gemurkse der Deutschen gegen die Letten.  ;D



Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 26.April 2004, 18:54:15
Was für ein Gemurkse. Ich freu mich schon auf die Tschechen... ::)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: HSV am 26.April 2004, 19:18:23
aales egal

Als Bolts Fan hat man momentan andere Prioritäten

Bolts vs Habs = 2:0 in der Serie jetzt getz aber nach kanada mal sehen , mann sollte dort ein Spiel gewinnen :D :D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 26.April 2004, 20:12:53
Zitat
Was für ein Gemurkse. Ich freu mich schon auf die Tschechen... ::)


Wir das übertragen?
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 26.April 2004, 20:15:43
Das Spiel der Deutschen gegen die Tschechen am Mittwoch schon...
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 27.April 2004, 09:56:23
Zitat
Das Spiel der Deutschen gegen die Tschechen am Mittwoch schon...


Das wird wohl ein Schützenfest werden - da kann sich Oli the Goalie schon Mal warm anziehen....

Wenn ich das Aufgebot der Tschechen so sehe, frage ich mich, wer die überhaupt im eigenen Land schlagen soll  ::)

RESPEKT an unsere Nachbarn ein 2:2 gegen die Kanadier ist wirklich saustark!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 27.April 2004, 10:02:24
Einen richtigen Topfavoriten kann ich bisher nicht erkennen. Da kommen einige in Frage...

Die Kasachen bekamen ja gestern anscheinend übehaupt kein Bein aufs Eis. :o


Edith: Laut hockeyweb (http://www.hockeyweb.de/index.php?action=ART&aNr=4895) kann sich morgen Olaf Kölzig ausruhen und Robert Müller darf sich gegen die Tschechen auszeichnen. Na dann viel Spass... ;D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: TMfkasShrek am 27.April 2004, 17:50:31
Österreich bereits 4-2 vorn gegen die Eidgenossen ;D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 27.April 2004, 18:31:52
3-4, das wird eine hochinteressante Schlussphase... 8)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: TMfkasShrek am 27.April 2004, 18:32:14
Zitat
Österreich bereits 4-2 vorn gegen die Eidgenossen ;D

Ups, nur mehr 4-3
Ein bisschen zu langsam war ich da wohl "gg"
4-4 und aus. Soll man sich jetz über den einen Punkt freuen, oder über den 2. verschenkten Sieg in der Schlussphase ärgern?
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 27.April 2004, 18:36:57
Ach ja, die #97 der Schweizer ist mit dem Nachnamen auch gestraft... :-X


Edith: 4-4, aus...
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 27.April 2004, 18:47:56
Ich hab mir nur den Namen gemerkt, du meinst doch nicht Ardian Wi... ?  ;D

Also mir war klar, dass der den Treffer bei 4:3 geben wird..., da fehlts den jungen halt noch ein bissl.

Trotzdem tolles Spiel, leider wieder nur ein Punkt. Trotzdem sieht man bei beiden Mannschaft, dass da was im entstehen ist.

Und wehe ihr lieben Eidgenossen schlagt noch die Kanadier...  ::)

Am besten war trotzdem der DSF Moderator, der nicht wußte dass Vanek voriges Jahr in der ersten Runde gedraftet wurde und immer wieder meinte, dass einige NHL Scouts hinter ihm her sind und dass er es vielleicht mal in die NHL schaffen könnte, oder dass Thomas Pöck plötzlich im Team Verteidiger spielt.... das tut weh!

Hat wer das 4:3 der Dänen gegen Japan gesehen? Da hämmert das Schlitzauge dass Ding voll in die eigene Kiste... genial  ;D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: stoa am 27.April 2004, 19:06:04
Allerdings können sich die Schweizer durchaus auch beim Schiri bedanken... Der für meinen Geschmack grad im 3.Drittel bisserl Schweiz-lastig gepfiffen hat...
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: jonas am 28.April 2004, 10:08:13
Dafür vorher nicht. ;)
Zumindest die Strafe zum 1:1 war keine.

Über das 3:4 kann man streiten, ob das jetzt Torraumoffside war. Die Ösis hätten aber eine Videoabklärung verlangen sollen.

Das 4:4 war aber regulär.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 28.April 2004, 10:36:58
Zitat

Das 4:4 war aber regulär.


Jo, stimmt.

Aber das 3. war ein Scherz, in der Zwischenrunde werden wir auch irgendeinen Typen einfach auf Gerber draufsetzen. :D

Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Alter_Schwede am 28.April 2004, 19:00:36
Yeah! 3:2 für den Eisrutscher von Team Sweden gegen die Russen! 3 Spiele 3 Siege... wat will man mehr!  8)


Hab irgendwo gelesen das Deutschland zusammen mit Schweiz und Österreich in einer Zwischenrunde sein wird...

stimmt des?  ???

Da können wir uns ja auf nette Posts freuen!  ;D

PS: Tolles 4:4 der Alpenteams!  :D

Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 28.April 2004, 22:35:30
Nachdem sich die Fussballer in Rumänien fünf Stück haben einschenken lassen wollten sich die Eishockeyspieler auch nicht lumpen lassen und verlieren gegen die nicht gerade überzeugenden Tschechen mit dem gleichen Ergebnis.

Aber die Vorführung von Jagr gegen Renz war schon traumhaft. Der hat ja danach nem Kompass inklusive Blindenhund gebraucht, um zur Kühlbox zu kommen. ;D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 29.April 2004, 09:15:41
Na ja - standesgemäßes Ergebnis für die Tschechen! Ich frage mich wie es ausgegangen wäre, wenn sie stark gespielt hätten......

Bis zum letzten Drittel konnte das deutsche Team ja gut mithalten, aber dann zeigte Jaromir Mal wieder, warum er nach Lemieux der beste aktive Spieler der Welt ist!

Auch die Slowaken haben gestern einen ziemlich starken Eindruck hinterlassen - wäre für die Veranstalter sicher ein Traumfinale Tschechen - Slowakei, aber bis dahin ist ja noch viel Land (die Schweden muß man ja auch immer auf der Rechnung haben)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 29.April 2004, 09:43:35
Ich frage mich, warum der Lewandowski (schöne Grüsse an unseren Feuerwehrmann) zu Beginn des dritten Drittels - es steht noch 1-1 - in Unterzahl so ein dummes Foul im gegnerischen Drittel fabrizieren kann... ??? Dann ging es ja ganz schnell. Innerhalb von 35 Sekunden war der Käse dann gegessen...
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 29.April 2004, 14:27:22
Duell der Giganten am Samstag um 20.10 :D


Und ein Kumpel von mir hat noch eine Karte über die österreichische Botschaft in Tschechien bekommen.  :'(

@AS: Jo, es spielen Österreich, Deuschtland und die Schweiz in der selben Gruppe.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Alter_Schwede am 02.Mai 2004, 20:53:13
Tja 3:1 für Good old Germany gegen die Österreicher, wichtiger sieg wenn man ins Viertelfinale will...

Aber ein 3:0 gegen Kanada ist schon ziemlich deftig, vor allem weil ja noch gespielt wird...  ::)

Aber meine Schweden sind schon mal besser als die Amis, das ist erfreulich! Bin ja mal gespannt ob die wirklich auch was gewinnen oder dann doch wieder rausfliegen... ::)  :)

Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: HSV am 02.Mai 2004, 21:01:07
bei Kanada spielen auch Scott Niedermayer , Dany Heatley , Ryan Smyth usw usw . Das ist die Creme de la Creme dieser WM . Ein Unentschieden wäre schon Hammer: Ich mein die Ansprüche sind eindeutig zu Hoch in Deutschland  ::) ::)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: jonas am 02.Mai 2004, 23:09:33
6:1, die Kanadier wohl aber viel besser als gegen die Ösis und auch einiges besser als gegen die Schweizer ;).

Trotzdem ist Deutschland damit ausgeschieden. Wenn die Schweizer am Dienstag mit Bührer im Tor spielen (heute phantastisch gegen die Tschechen) gewinnen die Schweizer 1:0 und wegen dem miserablen Torverhältniss haben die Deutschen selbst bei einem Unentschieden der Letten und Ösis keine Chance. :D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 03.Mai 2004, 23:41:43
Dann mal alles Gute den "lieben Eidgenossen"!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Henningway am 04.Mai 2004, 17:46:38
Sehe ich das richtig, daß bei den Schweizern einer spielt, der "Wichser" heißt?? Der arme Kerl... :-[
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 04.Mai 2004, 17:51:38
Zitat
Sehe ich das richtig, daß bei den Schweizern einer spielt, der "Wichser" heißt?? Der arme Kerl... :-[



Jep...

Zitat
Ach ja, die #97 der Schweizer ist mit dem Nachnamen auch gestraft... :-X


Edith: 4-4, aus...

Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: jonas am 04.Mai 2004, 18:41:53
1:0  ;D

Der gute Mann wird bei uns übrigens nicht "Wixer" ausgesprochen, sondern mit einem ch. ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: stoa am 04.Mai 2004, 18:55:27
Zitat
Sehe ich das richtig, daß bei den Schweizern einer spielt, der "Wichser" heißt?? Der arme Kerl... :-[


Zusammen mit Dr.Andreas Salat, der vor 10 oder mehr Jahren in Österreich beim WEV gespielt hat, find ich Wichser den Eishockeyspieler mit dem lustigsten Namen der Welt... ;D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Henningway am 05.Mai 2004, 08:35:24
Bei den Tschechen hat doch vor ein paar Jahren auch mal ein "Satan" gespielt. Allerdings wurde das "S" wie "Sch" ausgesprochen, weil ein Haken darüber war.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 05.Mai 2004, 09:01:53
@ Henning:

Miroslav Satan ist kein Tscheche sondern Slowake und ein Top-Flügelstürmer der NHL (spielt aktuell bei den Buffalo Sabres)  ;)

Ich weiß gar nicht, ob er dieses Jahr bei der WM dabei ist  ???
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 05.Mai 2004, 09:28:25
Er ist dabei. ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: jonas am 05.Mai 2004, 09:48:10
Leider :( ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 05.Mai 2004, 09:53:55
Zitat
@ Henning:
Miroslav Satan ist kein Tscheche sondern Slowake und ein Top-Flügelstürmer der NHL (spielt aktuell bei den Buffalo Sabres)  ;)


Heuer war seine Ausbeute nicht so machtig, ist nicht mal unter den Top 30 Scorern.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Aki am 05.Mai 2004, 11:53:27
Och, aber 29 Tore und damit 21. in der Torschützenliste ist aber auch nicht zu verachten.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Henningway am 05.Mai 2004, 16:52:19
Zitat
@ Henning:

Miroslav Satan ist kein Tscheche sondern Slowake und ein Top-Flügelstürmer der NHL (spielt aktuell bei den Buffalo Sabres)  ;)

Ich weiß gar nicht, ob er dieses Jahr bei der WM dabei ist  ???


Als ich etwas von dem mitbekommen habe, hieß es noch Tschechoslowakei - also war er da Tscheche ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 05.Mai 2004, 22:22:16
Zitat
Och, aber 29 Tore und damit 21. in der Torschützenliste ist aber auch nicht zu verachten.


Ich halte die Scorerwertung aber für wichtiger als die Torschützenliste, aber jedem das seine.  ;)

Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 05.Mai 2004, 22:57:28
Mein erster Topfavorit ist raus, die Amis hatten im Penaltyschiessen etwas mehr Glück... :'(
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 06.Mai 2004, 09:32:27
Zitat
Mein erster Topfavorit ist raus, die Amis hatten im Penaltyschiessen etwas mehr Glück... :'(


Also ich find das ganz schön schwach von den Tschechen - gegen diese amerikanische Mannschaft rauszufliegen  ::)

Na ja - jetzt tippe ich auf die Schweden!

@ HENNING:

Wenn das damals noch die Tschechoslowakei war, als Du Satan das erste Mal gesehen hast, war er kein Tscheche sondern Tschechoslowake   :P  ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: jonas am 06.Mai 2004, 09:34:57
Langsam werden favoriten rar. Die Russen draussen, die Tschechen draussen, heute werden die Kanadier und die Slowaken rausfliegen :D.

Ich tippe auf Finnland.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 06.Mai 2004, 18:43:06
Zitat

Ich tippe auf Finnland.


Auf die hab ich vor dem Turnier auch getippt... Overtime jetzt wird spannend.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: HSV am 06.Mai 2004, 22:42:44
Slowaken gewinnen wohl gegen die Schweiz

Und Heatley hat in OT den Sieg für die Ahornblätter gemacht
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 06.Mai 2004, 22:59:55
Zitat

Und Heatley hat in OT den Sieg für die Ahornblätter gemacht


Ich mag den Typen nicht, zuerst macht er dass 2:2 gegen uns dann dass jetzt... grr.

Mir is jetzt ziemlich egal wer Weltmeister wird.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: jonas am 07.Mai 2004, 09:10:57
Die Schweizer haben die Slowaken stark gefordert. Leider fehlte dann schlussendlich das Glück. Z.b. als Rüthemann beim Stande von 1:1 nur die Latte traf. Das hätte der Sieg sein können. :(
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Alter_Schwede am 07.Mai 2004, 20:23:21
Mensch Tex! Du machst dich bei mir janz schön beliebt!  :D

Die Schweden haben sich jetzt auch nich mit Forsberg und Lidström verstärkt!  ;D

Tja Tex, mein alter Amifreund, morgen werdet ihr von den Tre Kronor verhauen!  ;)

Jag älskar svergie!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Alter_Schwede am 09.Mai 2004, 12:17:11
Zitat

Die Schweden haben sich jetzt auch noch mit Forsberg und Lidström verstärkt!  ;D

Mensch, ein Tippfehler und schon ein ganz anderer Sinn!  ::)

Tja Tex, mein alter Amifreund, morgen werdet ihr von den Tre Kronor verhauen!  ;)
!


Klares 3:2! Die Amis waren klar schlechter, bin ja mal gespannt wer heute das Finale gewinnnt... Kanada gegen Schweden! Ist ja die Neuauflage vom letzten Jahr!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 09.Mai 2004, 12:18:10
Jetzt zitiert sich der Schwede schon selbst... :o ;D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Alter_Schwede am 09.Mai 2004, 12:18:59
Zitat
Jetzt zitiert sich der Schwede schon selbst... :o ;D


Sonst war ja keiner da...  ::)  ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 09.Mai 2004, 22:29:48
Bevor der Alte Schwede, der im Moment wohl ganz alt aussieht, sich wieder zitiert:

Eieie, nach 3-1 für Schweden steht es jetzt 5-3 für die Kanadier. :o
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 09.Mai 2004, 22:41:05
Und Dany Heatley wird Spieler des Turniers.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 10.Mai 2004, 09:30:59
Zitat
Und Dany Heatley wird Spieler des Turniers.


Und das auch verdient!

Die Schweden hätten vielleicht Forsberg und Lidström bei den Amis lassen sollen - soviel haben die ja nicht gebracht  ;)

Die Amis besiegen die Slowaken 4:2 n.P. im Spiel um Platz 3 - irgendwie hätte ich von den Tschechen und Slowaken mehr erwartet  ::)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Alter_Schwede am 11.Mai 2004, 16:52:18
Ach der Forsberg, der hat sich schon nützlich gemacht  ;)

Aber letzlich hat man von den beiden wirklich nix gesehen als sie gefordert waren...  ::)

Leider bleibt es dabei, Schweden kann nicht gegen Kanada gewinnen...  :'(
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 11.Mai 2004, 17:56:35
Zitat

Leider bleibt es dabei, Schweden kann nicht gegen Kanada gewinnen...  :'(


Die Schweden haben das körperbetonte Spiel der Kanadier eben nicht so gern - die harten Gegner liegen ihnen eben nicht so!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: HSV am 23.Mai 2004, 00:53:55
Gleich gehts los

Tampa Bay Lightning vs Philadelphia Flyers SPiel 7

LETZ GO TAMPA

Ich kann nichmehr denken , bin so aufgeregt
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: HSV am 23.Mai 2004, 14:34:25
Stanley Cup FInale

Calgary FLames vs Tampa Bay Lightning  :D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: illuminaut am 23.Mai 2004, 19:19:44
Igitt, ein Alptraumfinale im Stanley Cup.
Die Orangenpflücker aus Florida gegen ein kanadisches Team, das kann kein gutes Ende haben.
Wenn Tampa gewinnt ist das ein Schlag ins Gesicht eines Hockeytraditionisten und wenn Calgary gewinnt bläht sich der Kamm der Kanadier so gewaltig auf dass sie für die nächsten 5 Jahre wieder den elitären Quatsch vom Geburtsland des Hockeys von sich geben. Dennoch bin ich für die Flames, weil das irgendwie das kleinere Uebel ist.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 23.Mai 2004, 19:29:17
Als Fan des kanadischen Eishockey halte ich auch eher zu den Flames, aber sonderlich viel erwarte ich mir von der Paarung nicht.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Alter_Schwede am 25.Mai 2004, 17:20:18
Kennt ihr den neuen deutschen Coach? Preuss oder so heißt der glaub ich... Habt noch nie was von dem gehört...

Falls der anders heißt lass ich mich gerne verbessern  :)

Was den Stanley Cup angeht: Kann ich den auch im FreeTV (meinetwegen auch als Zusammenfassung!) sehen? Oder jeht det nur mit Premiere?

Wenn ich mich nicht irre hatte des DSF doch mal ne Sendung...  ::)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: HSV am 25.Mai 2004, 17:49:57
auf DSF gibt es leider KEIN Eishockey mehr  >:(

NUR PREMIERE ! 8)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Aki am 29.Mai 2004, 00:15:51
Zitat
Kennt ihr den neuen deutschen Coach? Preuss oder so heißt der glaub ich... Habt noch nie was von dem gehört...

Falls der anders heißt lass ich mich gerne verbessern  :)

Du meinst wahrscheinlich Greg Poss. ;) Es ist aber wohl noch nicht hundertprozentig sicher, dass er es wird, wenn ich das richtig verstanden habe, auch wenn alles darauf hinausläuft.

Ich halte Poss für einen sehr guten Kandidaten. Er ist absolut eishockeyverrückt, und das meine ich nicht als Floskel, sondern im wahrsten Sinne des Wortes. Er hat in Iserlohn und jetzt auch in Nürnberg immer auf die Förderung junger deutscher Spieler gesetzt, und ihnen auch Vertrauen und Eiszeit gegeben. In seiner Anfangszeit in Iserlohn hatte ich noch meine Probleme mit ihm, aber als er Ende vorletzter Saison gegangen ist, hatte ich wie wohl fast jeder andere Iserlohner schon einen kleinen Kloß im Hals. Poss ist übrigens jetzt zum zweiten mal in Folge zum Trainer des Jahres gewählt worden.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Colin am 29.Mai 2004, 01:05:00
Poss wäre sicher der richtige Mann, halte viel von ihm. Ne bessere Lösung wüsste ich nicht aus den genannten Gründen- gerade mit jungen Spielern kann er denke ich sehr gut arbeiten.
Was die NHL angeht: Hab da keinen Favoriten, hoffe auf stimmungsvolle Finals. :)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Aki am 24.Juni 2004, 20:14:49
Recht vertrauenswürdigen Gerüchten zufolge wird Mike York (http://www.nhl.com/lineups/player/8466266.html) im Falle eines Lockout in der NHL nächste Saison in Iserlohn spielen. :o

Der Verein hat für morgen zumindest schon die Verpflichtung eines NHL-Stars angekündigt. Wenn es denn wirklich York wird, bin ich begeistert.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Super_Mario am 24.Juni 2004, 20:20:04
wow, in der NHL isses schon ein überdurchschnittlicher Spieler, in der DEL wärs wohl der absolute Topstar.
Weißt du, ob die Verpflichtung für die ganze Saison oder nur für die Dauer des Lockouts wäre?
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Alter_Schwede am 24.Juni 2004, 20:23:12
Wann steht das mit dem LockDown eigentlich endlich mal fest? Ist irgendwie nervig das dadrüben  ::)

Zitat
Weißt du, ob die Verpflichtung für die ganze Saison oder nur für die Dauer des Lockouts wäre?


Ich würde darauf tippen das es nur ein paar Spiele sein werden wie beim letzten Mal.   :'(
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Aki am 24.Juni 2004, 20:23:54
Das wäre laut unserem Vorstand wohl nur für die Dauer des Lockouts. Aber vielleicht geht der ja diesmal nicht nur die halbe, sondern die ganze Saison. 8)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Aki am 24.Juni 2004, 20:27:00
Zitat
Ich würde darauf tippen das es nur ein paar Spiele sein werden wie beim letzten Mal.   :'(

Ein paar Spiele sind wohl nicht geplant, sondern die komplette Dauer des Lockouts eben. Der kann im Dezember vorbei sein, es kann aber auch eben sein, dass drüben die komplette Saison ausfällt. Und dann bleibt er wohl die ganze Zeit hier.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Super_Mario am 24.Juni 2004, 20:27:22
Ziemlich riskant - angenommen, der Lockout ist nach einem Monat beendet - dann wäre die Ausländerlizenz futsch.

Würde mich aber trotzdem freuen, wenn York kommt und ihm noch einige folgen würden, wenn es schon einen Lockout geben muss.

Für mich ist es unverständlich, dass seitens der DEL die Vorgabe der Anzahl der Ausländerlizenzen nicht für Lockout-Spieler gelockert wird, da könnte man den Ruf der Liga gut aufpolieren und einige neue Spieler in die Arenen locken.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Aki am 24.Juni 2004, 20:32:13
Die Clubs haben ja diesesmal schon eine Lizenz zum "wechseln", deswegen ist das Risiko meiner Meinung nach noch überschaubar. Es wäre natürlich schön in dieser besonderen Situation vielleicht noch eine weitere Lizenz auf diese Art vergeben zu dürfen, aber mehr dann auch nicht. Solche Zustände wie beim letzten Lockout täten der Liga meiner Meinung nach nicht unbedingt gut, wo der Spieler, Young war es in dem Fall, Freitag für den einen Verein spielt, am Samstag wechselt und dann am Sonntag gegen diesmal seinen alten Verein spielt.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 24.Juni 2004, 23:47:32
Sowas ist ja diesmal kaum noch möglich. Kein Verein will auf diese Weise seine kostbaren Ausländerlizenzen einfach so "verschenken"...
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Socrates am 25.Juni 2004, 00:01:01
Mich las Eishockey-Laien würde mal interessieren was dieser "Lockout" eigentlich ist  ???
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Aki am 25.Juni 2004, 00:19:18
In Nordamerika gibt es einen Vertrag zwischen der Spielergewerkschaft der NHL-Spieler und den Eigentümern der NHL-Teams in dem Vereinbarungen über Gehaltszahlungen wie z.B. Mindestgehälter für Spieler oder salary caps (Gehaltsobergrenzen für die Teams) vereinbart werden. Dieser Vertrag ist nun mal wieder ausgelaufen und für die nächste Saison ist noch kein neuer Vertrag abgeschlossen worden. Die Besitzer wollen die Gehälter, auch die aktuellen wenn ich das richtig verstanden haben, nämlich immens senken, während die Spieler nur zu moderaten Einschnitten bereit sind.

Ohne diesen Vertrag kann glaube ich aber nicht gespielt werden, oder die Besitzer wollen zu den jetzigen Konditionen nicht weiterspielen. Es wird ohne Einigung auf jeden Fall nicht gespielt. :)
Da die Teams aber nicht die Spielergehälter weiterzahlen wollen, obwohl kein laufender Spielbetrieb stattfindet, werden die Spieler ausgesperrt. Das nennt man dann "Lockout". Hier wird das auch oft fälschlicherweise als Spielerstreik bezeichnet.

Naja, und während dieses Lockouts sind viele Spieler eben praktisch arbeitslos. Beim letzten Lockout, der war glaube ich 94, haben dann einige NHL-Stars Gastspiele in Europa gegeben, auch wenn die meistens nur von kurzer Dauer waren. Im Dezember (?) gab es dann schließlich eine Einigung in Nordamerika und die Saison wurde mit einem auf 48 Spiele gekürzten Spielplan, normal waren da glaube ich 82, gespielt.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Super_Mario am 25.Juni 2004, 01:08:24
Zitat

F Pavel Bure (Florida Panthers)
NHL-Lockout: Played in one game (three goals) for Landshut.
Teams in germany: 1994-95 EV Landshut/DEL

F Vincent Damphousse (San Jose Sharks)
Played in 11 games for Ratingen in the NHL-Lockout 1994.
Teams in germany: 1994-1995 Ratinger Löwen/DEL

F Jaromir Jagr (Pittsburgh Penguins)
Yes, it’s true, Jagr plays in germany! In the 1994-95-lockout he plays in one game for the Schalker Haie in the third german league, scored the first goal in the game after 30 seconds. “One goal is enough!” …says Jagr and assisted on 10 goals! Has czech friends in Germany and is sometimes in the summer in Germany.
Teams in germany: 1994-1995 Schalker Haie/third league

F Jeremy Roenick (Phoenix Coyotes)
Played in 3 games for Köln in the NHL-Lockout 1994.
Teams in germany: 1994-1995 Kölner Haie/DEL

F Brendan Shanahan (Detroit Red Wings)
Played in 3 games for Düsseldorf in the NHL-Lockout 1994.
Teams in germany: 1994-1995 Düsseldorfer EG/DEL

F Jozef Stümpel (Los Angeles Kings)
Played before his NHL-career in Köln and had a comeback in the NHL-Lockout-season 1994-1995.
Teams in germany: 1991-1992 and 1994-1995 Kölner Haie/DEL

F Doug Weight (Edmonton Oilers)
Played in some games for Rosenheim in the NHL-Lockout 1994.
Teams in germany: 1994-1995 Star Bulls Rosenheim/DEL

F Scott Young (St.Louis Blues)
Played in some games for Landshut and Frankfurt in the NHL-Lockout 1994.
Teams in germany: 1994-1995 Frankfurt Lions/DEL and EV Landshut/DEL




Diese Spieler waren beim letzten Lockout bei uns, diesmal glaube ich aber nicht daran, zumal viele sicher auch in der neu gegründeten WHA spielen werden.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 25.Juni 2004, 01:52:43
Jagr hat ja schon angekündigt, dass er bei einem Lock-Out in Russland spielen wird.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: HSV am 25.Juni 2004, 15:26:22
Jeremy Roenick wird kommen

Marco Sturm wird kommen

Jochen Hecht wird Kommen

Sven Butenschön wird kommen

Weitere sind mir bisher nicht bekannt

Edit: Natürlich auch Seidenberg,Ehrhoff,Goc und co ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Aki am 25.Juni 2004, 15:52:40
Der York ist heute auch bestätigt worden. ;D

Der ist wohl der beste Freund von Bryan Adams und wollte mit ihm zusammen spielen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Super_Mario am 25.Juni 2004, 17:17:29
@HSV:

Weißt du auch schon, wohin die Spieler gehen?

JR wäre ja der Oberhammer, steht das schon definitiv fest?  :o
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Storyfreak am 25.Juni 2004, 18:00:18
Hi SM,
Niuwendyk wohl zum AEV, da da sein freund Duanne Moeser da steht.
Mike York geht sicher nach Iserlohn.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: HSV am 25.Juni 2004, 23:38:14
Zitat
@HSV:

Weißt du auch schon, wohin die Spieler gehen?

JR wäre ja der Oberhammer, steht das schon definitiv fest?  :o



JR meinte in einem interview

Reporter!" Is that Right that you are playing in the German League,if the NHL want to make a Lockout"
JR:"Yes"
Reporter"Why ?
JR:" Because Iam German"

Sieht also so aus

Marco Sturm und Sven Butenschön stehen wohl sehr weit mit den hamburg Freezers in Verhandlung

Christian Ehrhoff will wohl dann wieder nach Krefeld.

Mike York ist schon genial.
Und Joe Nieuwendyk wäre auch genial
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 25.Juni 2004, 23:41:20
Weiß man ob auch Spieler mit österreichischen Teams verhandeln?
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: HSV am 25.Juni 2004, 23:42:19
Zitat
Weiß man ob auch Spieler mit österreichischen Teams verhandeln?



Was für Teams ? ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 26.Juni 2004, 13:30:24
Die Teams, die im neuen SI Manager drin sind. ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Aki am 26.Juni 2004, 16:16:32
Natürlich könnte theoretisch auch ein NHL-Spieler nach Österreich wechseln, wenn er da nen Kumpel hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass dort die meisten Vereine einen geringeren Etat haben werden, als in der DEL und deshalb alleine schon die Beträge zur Versicherung des Spieler zu hoch sein könnten. York, z.B. verdiente letztes Jahr 2 Mio.$. Da kostet es bestimmt einen Batzen Geld dieses Gehalt zu versichern. Und es gibt ja noch einige Spieler, die bei weitem mehr verdienen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rupi am 26.Juni 2004, 21:14:28
Einige werden sicher nach Österreich kommen, nämlich die Österreicher; Divis wird zu Capitals nach Wien gehen, aja Brander wird auch in die EHL kommen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Alter_Schwede am 03.September 2004, 19:40:12
Hi Leute!

Momentan läuft ja der World Cup of Hockey, wo meine Schweden ja ganz gut (wahrscheinlich nur bis zum Finale  ;)) spielen.

Jetzt meine Frage, kann das der geneigte Freetver auch sehen? Oder ist das wieder so ne Premiere exklusiv Sache?  ::)

Ich bitte um Aufklärung!  ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Super_Mario am 05.September 2004, 14:54:23
ist Premiere-exklusiv und auf Premiere werden auch nur die Spiele der Deutschen und das Endspiel gezeigt.

Bin zwar froh, dass überhaupt was kommt, hätte aber viel lieber Klassiker wie Kanada-USA oder Schweden-Finnland gesehen, zumal die deutschen Spiele leider eh alle eine klare Sache sind.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Benjamin Weigelt am 16.Februar 2005, 19:23:17
It's Over: Bettman cancels NHL season


TSN.ca Staff with CP files



2/16/2005

From this moment on, the 2004-2005 NHL season will be marked with an asterisk and caption that reads "Season Cancelled."



A last-minute effort to put together a framework for a new collective bargaining agreement proved to be too little, too late on Wednesday as commissioner Gary Bettman officially called off the remainder of the 2004-2005 season.



"Every professional sports league owes its very existence to its fans," he said. "Everyone associated with the National Hockey League owes our fans an apology for being unable to accomplish what is necessary for our game and our fans. We are truly sorry.



"When I stood before you in September, I said NHL teams would not  play again until our economic problems had been solved. As I stand before you today, it is my sad duty to announce that because that solution has not yet been attained, it no longer is practical to conduct even an abbreviated season. Accordingly, I have no choice but to announce the formal cancellation of play for 2004-05.


 
 
 
 
 Related Info 
Bettman-Goodenow correspondence
 
Bettman had given the Players' Association until 11am et to accept the league's final offer, which featured a $42.5-million US salary cap. The union's counter-offer called for a $49-million salary cap. A publicized letter-writing campaign outlining $6.5 million the gap between both sides broke down late Tuesday night, prompting the league to send memos to its 30 teams saying the season would be cancelled. 



The only other letter that came on Wednesday morning was a press release from the NHLPA saying it had scheduled its own news conference for 4pm et/1pm pt in Toronto.



"It's too bad...but at least we have an answer," Vancouver Canucks captain Markus Naslund told TSN. "It's too bad for us players that we can't be out there to perform but there's a bigger picture, too."



It's the first time a major professional league in North America has cancelled an entire season due to a work stoppage. A Stanley Cup champion has been crowned every year since 1893 with the exception of 1919, when the Finals were canceled after five games due to a flu epidemic.



The union was willing to play with a salary cap at $49 million, but that was rejected by Bettman.



"If every team spent to the $49 million level you have proposed, total player compensation would exceed what we spent last season and, assuming for discussion purposes, there was no damage to the game, our player compensation costs would exceed 75 percent of revenues," the commissioner wrote.  "We cannot afford your proposal."



Goodenow fired back with a spirited letter, stating the union would not present any future offers.



"Your claim that the clubs 'cannot afford' our proposal is based on your hypothetical fear of what would happen 'if every team spent to the $49 million level the players have proposed,'" he wrote.  "I am at a loss to understand how you suggest your offer earlier (Tuesday) represents a $75 million increase when it only impacts the spending of nine teams!"



Early Tuesday evening, Bettman made what he termed the NHL's "last effort" to resolve the lengthy labor dispute, raising the amount of the previous salary cap offer of $40 million in an attempt to reach a new CBA with the players.



In a letter to Goodenow, Bettman put forth a "take it or leave it" offer and requested a response prior to his news conference Wednesday afternoon.



"We are increasing our offer of (Monday) by increasing the maximum individual team cap to $44.7 million ($42.5 million in salary and $2.2 million in benefits)," Bettman wrote.  "This offer is not an invitation to begin negotiations - it's too late for that.  This is our last effort to make a deal that's fair to the players and one that the clubs (hopefully) can afford. We have no more flexibility and there is no time for further negotiation."



Goodenow responded with his own letter to Bettman in which he presented a deal that would institute a $49 million cap - $3 million lower than the union's previous offer - plus $2.2 million in benefits.



Goodenow's six-year proposal also called for a $25 million floor that each team could fall below twice during the term, a minimum player salary of $300,000, a scale of payroll taxes and a 55 percent player share of 2005 playoff revenue.



While Bettman's proposal called for a hard salary cap, Goodenow's plan allowed teams the opportunity to exceed the threshold by 10 percent - up to $53.9 million - twice during its duration, with a 150 percent tax as a penalty.



After months of haggling over the issue of a salary cap, both the NHL and union made unprecedented concessions late Monday night.  The NHL removed the linkage of salaries to league revenues while presenting a proposal that included a $40 million cap to the union.



Doing something it vowed never to consider, the NHLPA in turn backed away from its hardline stance against a cap and made a counterproposal that featured a $52 million limit on team payrolls.  The union's latest offering also included the 24 percent rollback on existing contracts it presented in December and more aggressive tax thresholds and tax rates on team payrolls.



Under Bettman's proposal, NHL teams would have to divide less than $45 million among 24 players and would not be able to exceed the threshold.  By comparison, NBA teams have nearly $44 million to divide among 12-15 players and also enjoy exceptions which allow them to exceed the cap without penalty.



Bettman locked out NHL players at the start of the 1994-95 season, when the league's average salary was $572,000. It has more than tripled to $1.8 million.



The lockout reached its 154th day Wednesday.



If an agreement was reached, Bettman said the league had in place a 28-game regular season followed by a playoff with 16 participants.



The work stoppage has been in effect since Sept. 15, when Bettman announced that the league would lock out its players following the expiration of the most recent agreement. He indicated that teams had lost $1.8 billion over the last 10 years, including $224 million in 2003-04. Bettman added that the owners needed "an enforceable, defined relationship between revenues and expenses," so that a team's ability to compete was not dependent upon its ability to pay.



Two-and-a-half months passed before the two sides agreed to meet in their first formal bargaining session since the lockout began. It was at that point that the players offered a 24-percent rollback in salaries as part of their proposal. Though Bettman said the union finally acknowledged the league's financial troubles, the offer was rejected by the league.



The two sides met again in January, this time in a much smaller setting without Bettman or Goodenow at the bargaining table. But after almost 10 hours of talks over two days, both sides continued to cite "philosophical differences."



On Jan. 27, the league put forth a framework for a proposal that included a team-by-team salary cap between $32-$42 million with no luxury tax and team payrolls linked to revenues at a rate of 54-percent. The NHLPA did not look favourably on the proposal.



With the deadline of the season being cancelled hanging over their heads, Bettman and Goodenow finally met again for two days in early February. Both sides reported no progress.



On Feb. 9, Bettman set a weekend deadline for getting a new deal in place or else the season would be cancelled, acknowledging for the first time that a formal announcement would take place rather than let the season fade away without recognition.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Alter_Schwede am 17.Februar 2005, 08:11:32
Lange Rede, kurzer Sinn...

die NHL Saison, die ist dahin  ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 20.März 2005, 23:55:22
Seit Freitag gehts in der DEL richtig rund, die Playoffs und das Playdown laufen.


Playoffs, Viertelfinale, best of 7:

Frankfurt - Hamburg, 1-1
Das waren bis jetzt zwei enge Spiele. Das hatte ich den alten Säcken aus Hamburg gar nicht zugetraut. Lebeau und Konsorten müssen da noch eine Schippe drauflegen, um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden.

Berlin - Augsbaurg, 2-0
Das wird denke ich in fünf Spielen vorbei sein.

Köln - Ingolstadt, 1-1
Ingolstadt hat für mich die bessere Mannschaft, Köln wird der Heimvorteil wohl auch nicht helfen.

Nürnberg - Mannheim, 1-1
Mannheim hat Corbet, wir haben Svoboda. Sonst würde es schon 2-0 für die Ice Tigers stehen. Das heisseste Duell des Viertelfinals. Ich geh mir morgen Herztropfen kaufen, sonst braucht das Forum hier einen neuen Moderator... Aber die Mannheimer sind dieses Jahr endlich fällig.


Playdowns, best of 7:
Wolfsburg - Kassel, 1-1
Zwei Spiele, zwei Shutouts. :o
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Feuerwehrmann am 27.März 2005, 00:58:16
Man man man.

Ich verstehe es nicht.
Wie kann man nach einer 3:0 Führung nach 12 Minuten und auch zur Drittelpause so passiv werden und gar kein Eishockey mehr spielen. Ist ja klar, dass man dann verliert.

Bye bye Play-Offs
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Alter_Schwede am 30.März 2005, 09:17:36

Frankfurt - Hamburg, 1-1
Das waren bis jetzt zwei enge Spiele. Das hatte ich den alten Säcken aus Hamburg gar nicht zugetraut. Lebeau und Konsorten müssen da noch eine Schippe drauflegen, um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden.

Berlin - Augsbaurg, 2-0
Das wird denke ich in fünf Spielen vorbei sein.

Köln - Ingolstadt, 1-1
Ingolstadt hat für mich die bessere Mannschaft, Köln wird der Heimvorteil wohl auch nicht helfen.

Nürnberg - Mannheim, 1-1
Mannheim hat Corbet, wir haben Svoboda. Sonst würde es schon 2-0 für die Ice Tigers stehen. Das heisseste Duell des Viertelfinals. Ich geh mir morgen Herztropfen kaufen, sonst braucht das Forum hier einen neuen Moderator... Aber die Mannheimer sind dieses Jahr endlich fällig.


Playdowns, best of 7:
Wolfsburg - Kassel, 1-1
Zwei Spiele, zwei Shutouts. :o

Na mal schauen wo du recht hast:

Frankfurt weiter, wenn auch strittig.

Berlin hats genauso geschafft wie von dir getippt.

Bei Köln wird es noch spannend, wobei ich denke die werden es packen.

Nürnberg und Mannheim, ich sag nur tja...  ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 30.März 2005, 09:28:51
Fünf mal in Folge im Viertelfinale ausgeschieden... :-[ :-\ :-X :'( :o

Mannheim war diese Jahr echt mal fällig. Aber Corbet, Hecht, Podollan und Huet waren eben zur Stelle, als es darauf ankam.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Feuerwehrmann am 31.März 2005, 13:45:11
Scheiß Haie.
Man hab ich eine Wut.

Nächste Saison spare ich mir das Geld für ne Dauerkarte. Das Geld was ich in den Play-offs ausgeben werde, wird wohl den Ausgaben für eine Dauerkarte nicht nahe kommen.

Zach hat auch seinen Anteil am Ausscheiden, aber ich gehe nicht so weit und sage, dass der weg muss. Ich mag eigentlich seine Kaderplanung und Einstellung.

Zu den Halbfinals.
Ingolstadt wird es jedenfalls nicht packen gegen die Eisbären. Köln hätte es auch nicht geschafft, denke ich.

Zu der anderen Begegnung kann ich wenig sagen, aber ich denke, dass Frankfurt weiterkommt. Wenn Mannheim ja echt fällig ist/war.  ;D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: BGC am 07.September 2011, 19:10:29
Muss diesen alten Thread ausgraben, gab irgendwie keinen für allgemeines Eishockey, nur WM und NHL und DEL


Zitat
Drama unmittelbar vor dem Start in die russische KHL: Das Flugzeug mit dem Team des Meisterschaftsdritten Lokomotive Jaroslawl an Bord stürzte kurz nach dem Start in Jaroslawl ab. 44 von 45 Insassen kamen beim Absturz ums Leben.
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/09/07/Eishockey/Flugzeugabsturz-mit-KHL-Team


heftig :(
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: smedhult am 07.September 2011, 21:58:40
Es ist eine Katastrophe. Viele große Persönlichkeiten des Welt-Eishockeys sind tot.

Demitra, Liv, Rach?nek, Salej, Skrasti?š, Vaší?ek, ...
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: goldgans am 07.September 2011, 22:50:15
Auch unser Nationalspieler Robert Dietrich  :'(
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: wrdlbrmft am 30.Januar 2012, 14:58:36
namen gibts, tststs:

aus "20minuten":

"Adrian Wichser setzt seine NLA-Karriere nicht mehr nur leihweise, sondern definitiv bei den Rapperswil-Jona Lakers fort. Die ZSC Lions haben den Vertrag mit dem ehemaligen Schweizer Internationalen per sofort aufgelöst."


Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Omegatherion am 30.Januar 2012, 15:22:41
*lol*

Was für ein W...undersamer Name. ;D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Omegatherion am 20.April 2012, 22:03:10
YEEEEES! Die Adler gewinnen 2:1 in Berlin und können am Sonntag zu Hause die Meisterschaft klar machen. 8)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: DVNO am 22.April 2012, 18:32:59
Was für ein packendes Finale gerade! 5:5 nach 5:2-Führung Mannheim. Noch knapp sieben Minuten!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Omegatherion am 22.April 2012, 18:41:42
Echt ärgerlich. Das war eigentlich schon durch. :-\
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Aki am 18.Juni 2012, 14:52:22
Die Deutsche Eishockey Liga kommt endlich zurück ins Free-TV. Ab nächster Saison gibt es jede Woche freitags ein Live-Spiel als Stream im Internet (über LAOLA1.tv) sowie ein Live-Spiel und eine Zusammenfassung des Spieltages am Sonntag auf ServusTV. Die Sonntagsspiele sollen außerdem zukünftig um 16.30 starten.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Romario am 18.Juni 2012, 17:55:30
Laola1.tv und ServusTV ?!? Da können sie es ja auch gleich gar nicht übertragen ! ;D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Aki am 18.Juni 2012, 18:16:42
ServusTV überträgt schon die EBEL (österreichische Liga) und das angeblich gar nicht so schlecht. Ich selber hab die aber noch nicht gesehen. Auf jeden Fall spielt Red Bull dann ab der nächsten Saison eine gewichtige Rolle im deutschen Eishockey. Neben der Übernahme der Münchener Lizenz gehört denen nämlich auch praktischerweise gleich ServusTV.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Omegatherion am 17.September 2012, 12:53:00
Yeah! Die Adler haben gestern Berlin mit 6:1 vom Eis gefegt. Das nenn ich mal eine gelungene Revanche frü das letztjährige Finale. 8)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Aki am 12.Oktober 2012, 13:34:45
Dank des Lockout der NHL geben heute Claude Giroux und Daniel Briére von den Philadelphia Flyers ihr Debut für die Eisbären Berlin in der Deutschen Eishockey Liga. Und wie der Zufall will, wird das Spiel auch live übertragen auf laola1.tv. Ich bin mal gespannt, wie sie sich nach den paar Tagen Eingewöhnung schlagen. Grundsätzlich finde ich es eine Riesensache, dass die beiden sich für die DEL entschieden haben. Das ist nochmal eine andere Qualität als die bisherigen Verpflichtungen anderer Vereine und auch noch mal eine Steigerung im Vergleich zum letzten NHL Lockout.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: DVNO am 12.Oktober 2012, 14:21:25
Auf ServusTV läuft auch DEL, oder?
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 12.Oktober 2012, 14:36:05
Ich freue mich auch auf ein paar NHL-Stars in der DEL, sie erhöhen die eh schon hohe Qualität der Liga nochmal ein wenig. Da kann man nur hoffen, dass der Lockout noch eine Weile anhält.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Aki am 12.Oktober 2012, 14:59:23
Auf ServusTV läuft auch DEL, oder?
Ja, prinzipiell schon. Aber die übertragen nur Sonntag nachmittags Spiele live. Das Freitagsspiel kommt immer auf laola1.tv. Auf ServusTV kommt dann nur später am Abend eine Zusammenfassung einiger Spiele.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 14.Oktober 2012, 21:19:41
Ich freue mich auch auf ein paar NHL-Stars in der DEL, sie erhöhen die eh schon hohe Qualität der Liga nochmal ein wenig. Da kann man nur hoffen, dass der Lockout noch eine Weile anhält.

Ich hoffe, ich kann den Giroux noch beim Winter Game im Januar sehen. 6 Scorerpunkte in 2 Spielen sind schon eine Hausnummer. :o
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 05.Januar 2013, 15:51:01
Gleich geht das Wintergame los. Im Endeffekt bin ich froh, nicht hingegangen zu sein. Ohne Briere und Giroux fehlt dann doch die letztendlich ausschlaggebende Anziehungskraft.

Aber zum Glück gibt es Servus TV. :)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: DVNO am 05.Januar 2013, 16:03:20
Danke für den Tipp! :)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: DVNO am 05.Januar 2013, 18:41:56
Jetzt wird es ja doch noch ein sehr ansehnliches Spiel! :) Und fantastische Stimmung!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 06.Januar 2013, 14:38:31
Lockout in der NHL ist vorbei! Damit kehren die Gastspieler der DEL wieder den Rücken.

http://orig.sportschau.de/weitere/eishockey/nhl/nhllockout114.html (http://orig.sportschau.de/weitere/eishockey/nhl/nhllockout114.html)

EDIT: Ja, ob NBA, NHL oder NFL, Hauptsache Fußball ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: DVNO am 06.Januar 2013, 14:58:03
Die NBA kann der DEL doch ziemlich egal sein. ;D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Omegatherion am 06.Januar 2013, 15:09:44
Echt schade. Ich hätte Dirk Nowitzki gerne bei den Mannheimer Adlern gesehen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: LüddenDu am 08.März 2013, 09:07:39
Schweizer Eishockey-Profi querschnittsgelähmt
http://www.n24.de/news/newsitem_8653120.html

Heftig :(
Auch für den Gegenspieler muss es extrem grausam sein. Zwei Leben auf einmal "ruiniert".
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: smedhult am 08.März 2013, 09:13:30
In Schweden ist vor drei Jahren ein Schiedsrichter tödlich von einem Puck getroffen worden.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: DVNO am 08.März 2013, 15:56:13
Schweizer Eishockey-Profi querschnittsgelähmt
http://www.n24.de/news/newsitem_8653120.html

Heftig :(
Auch für den Gegenspieler muss es extrem grausam sein. Zwei Leben auf einmal "ruiniert".


Hier mit Video :( :

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey/profi-nach-banden-check-gelaehmt-video-29416958.bild.html (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey/profi-nach-banden-check-gelaehmt-video-29416958.bild.html)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 27.März 2013, 10:06:58
Mr. T shoots the Puck!

http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=35&id=229540&cmpid=embed-share-video
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Omegatherion am 28.März 2013, 21:50:54
Uiuiui. Die Adler aus Mannheim stehen als Vorrundenmeister vor dem Aus gegen Wolfsburg. Die Grizzlies führen mit 3:1 in der Serie. Heute das fünfte Spiel. Mannheim kann erst im letzten Drittel einen 0:2 Rückstand ausgleichen, jetzt geht es in die Verlängerung.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: DVNO am 28.März 2013, 21:52:20
Spielen die Freezers auch heute?
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Omegatherion am 28.März 2013, 21:53:03
Alle spielen heute. Berlin-Hamburg steht es 2:2 im dritten Drittel aktuell.

Berlin mit dem 3:2. Damit führen sie auch in der Serie mit dem selben Ergebnis.

YES!! 3:2 für Mannheim in der Overtime. Damit geht die Serie weiter. Uff!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Omegatherion am 31.März 2013, 14:32:22
Und 4:3 in Wolfsburg verloren. Peinliches Aus für die Adler. Als Vorrundenmeister gegen den Vorrundenzehnten (!)... ::)

Dazu die Eisbären, Krefeld und Köln im Halbfinale. Die Haie sind für mich jetzt der Favorit auf den Titel.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Casablanca am 31.März 2013, 22:59:32
So ich habe doch das letzte Spiel der DEG in der Saison gegen den KEC gesehen, und jetzt bin ich doch ein bisschen mehr vom Eishockeyfieber gepackt.
Früher war ich reiner TV-Fan und hab mit dem SB Rosenheim gezittert.

Aber das live-Spiel in Düsseldorf hat schon wahnsinnigen Spaß gemacht.
Die Liga scheint ja finanziell gerettet. Da ich im Städtedreieck zwischen Düsseldorf und Köln wohne, werde ich mir vielleicht sogar ein Playoffspiel in Köln angucken.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Stefan von Undzu am 19.April 2013, 21:06:38
Eishockey auf Servus TV ist echt geil! Gerade läuft das 3. Finale zwischen den Haien und den Eisbären...
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Omegatherion am 19.April 2013, 22:06:24
Und Berlin führt nach zwei Dritteln mit 4:1 Toren. Sieht ganz nach dem dritten Auswärtssieg in der Serie aus.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 19.April 2013, 22:47:09
Doppelschlag zum 3-4... Jetzt kocht die Stimmung.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Stefan von Undzu am 19.April 2013, 22:50:12
Empty net zum 3:5...
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Stefan von Undzu am 19.April 2013, 22:50:38
Und nochmal empty net: 3:6!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Hank am 19.April 2013, 22:58:24
Eishockey auf Servus TV ist echt geil! Gerade läuft das 3. Finale zwischen den Haien und den Eisbären...

Echt? Ich fands öde - bis auf den Zeitpunkt, an dem die Haie nochmal auf 3-4 rangekommen sind.. Aber ansonsten? *gähn*
Das Spielfeld ist einfach zu groß und für mich alles irgendwie zu undynamisch. Da sind die NHL Spiele 10x spannender/interessanter..  :-X
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 19.April 2013, 23:19:54
Eishockey auf Servus TV ist echt geil! Gerade läuft das 3. Finale zwischen den Haien und den Eisbären...

Echt? Ich fands öde - bis auf den Zeitpunkt, an dem die Haie nochmal auf 3-4 rangekommen sind.. Aber ansonsten? *gähn*
Das Spielfeld ist einfach zu groß und für mich alles irgendwie zu undynamisch. Da sind die NHL Spiele 10x spannender/interessanter..  :-X

Vergleichst Du gerade die Regionalliga mit der Bundesliga? ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Hank am 20.April 2013, 00:30:28
 ;D ;D

(Regionalligaspiele sind oft aber spannender als die Bundesliga..  :-X .. und die Feldgröße ist auch theoretisch gleich)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Aki am 20.April 2013, 06:19:10
Das ist eine richtig starke Finalserie. Klar ist in der NHL mehr Action, mehr Show. Aber ich denke für Fans des deutschen Eishockeys sind die Spiele durchaus ansehnlich ;).
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 20.April 2013, 08:47:23
Ich als Bewohner einer Stadt mit Zweitliga-Eishockey kann zwar mit meinem Heimatverein (auch aus Desinteresse an der gesamten Sportart) wenig anfangen, die Finalspiele schaue ich jedoch auch in gewohnter Regelmäßigkeit und dieses Jahr ist das Niveau hoch und die Spannung kocht. Selbst nach dem 4:1 war die Sache nicht durch, es wurde erneut spannend. Zum Glück haben die Eisbären gewonnen, aber der Serie wegen sollte Köln dann das vierte Spiel siegen und Berlin macht sich dann in Köln zum Meister.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rheinlöwe am 20.April 2013, 08:59:33
Köln bringt sich dieses Jahr mal wieder selbst um den Titel. Im ersten Spiel (habe ich vor Ort gesehen, war eine Zumutung) gleich drei Quasi-Eigentore, gestern dann im zweiten Drittel 0:3 Tore bei ca. 20:10 Schüssen...  :'(

Die NHL ist zwar spielerisch viel besser, dafür hat die DEL mehr Stimmung. Ich war mal im Madison Square Garden bei den Rangers, naja, nennen wir die Atmosphäre mal "brav". ;) Nur in Kanada soll es halbwegs hoch her gehen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Khlav Kalash am 20.April 2013, 09:11:42
War diese Saison seit langem mal wieder einige male in Crimmitschau im Stadion, vorallem als die NHL-Spieler da waren, man erkennt schon stark den Unterschied NHL-2.Liga  ;D ;D , vorallem in Technik und ... Schlagkraft  ::)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Stefan von Undzu am 20.April 2013, 09:39:07
...
Die NHL ist zwar spielerisch viel besser, dafür hat die DEL mehr Stimmung. Ich war mal im Madison Square Garden bei den Rangers, naja, nennen wir die Atmosphäre mal "brav". ;) Nur in Kanada soll es halbwegs hoch her gehen.

Das kann ich so unterschreiben. Habe die NHL in Boston und Washington erleben dürfen und fands stimmungsmäßig furchtbar. Aber so ist das mit den Sport in den USA halt: gute Show, null Stimmung...
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Hank am 20.April 2013, 11:59:52
Die NHL ist zwar spielerisch viel besser, dafür hat die DEL mehr Stimmung. Ich war mal im Madison Square Garden bei den Rangers, naja, nennen wir die Atmosphäre mal "brav". ;) Nur in Kanada soll es halbwegs hoch her gehen.

Kann ich leider auch nur unterschreiben. Stimmung ist dort nicht wirklich, Ausnahme vielleicht bei Derbys. Oh, und die Werbung nervt. Wenn ich NHL Spiele anschaue hab ich manchmal das Gefühl, als käme da mehr Werbung als Spiel..  :-X
Trotzdem machts irgendwie mehr Spass das zu schauen, liegt aber (für mich persönlich) auch an dem kleineren Feld - da ist einfach mehr "Action" als auf dem großen Feld - da verläuft man sich fast drauf, so groß wie das ist...  ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 20.April 2013, 12:36:06
Ich frage mich, warum Krupp gestern so früh den Goalie vom Eis nimmt. Da waren es noch über 2 Minuten. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Die Finalserie ist spannend und ausgeglichen. Eishockey-Herz, was willst Du mehr?

Und ich freue mich auch schon auf Olympia 2014, da werden die grossen Nationen alles aufbieten. :)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Omegatherion am 21.April 2013, 17:02:33
Und dann gibt es doch noch einen Heimsieg. Berlin holt sich durch ein 4:1 den dritten Titel in Folge.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 21.April 2013, 18:35:55
Glückwunsch an die Eisbären, man kann ja auch daheim gegen Köln gewinnen. In Berlin gibt es heute wohl ordentlich zu feiern.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: DVNO am 03.Mai 2013, 21:20:05
Eishockey WM in Schweden und Finnland!

Deutschland spielt aktuell gegen Finnland, es steht 3:3 kurz vor Ende der regulären Spielzeit. Bis kurz vor Ende führte man gar 3:2...
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Feno am 03.Mai 2013, 21:21:04
Und die Schweiz führt gegen Schweden 2:0 :)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: DVNO am 03.Mai 2013, 21:25:25
Und die Schweiz führt gegen Schweden 2:0 :)

Oha! Aber die Eisgenossen (haha) sind ja auch recht stark... :)


/Edit: 4:3 Finnland nach OT.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.Mai 2013, 22:03:40
Trotzdem eine überraschend starke Leistung der deutschen Mannschaft. Leider einfach zu viele Strafzeiten...
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 04.Mai 2013, 09:04:23
Starke Leistung, leider fing man sich kurz vor Ende das 3:3. Aber so hat man immerhin einen Punkt gegen starke Finnen geholt, damit war nicht unbedingt zu rechnen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 05.Mai 2013, 15:43:26
Deutschland spielt gerade gegen Russland, kurz vor Ende des ersten Drittels sind noch keine Tore gefallen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Feno am 05.Mai 2013, 18:46:30
Geilo, nach dem Sieg gegen Schweden vorgestern nun im Penaltyschiessen gegen Kanada gewonnen...läuft :)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: goldgans am 06.Mai 2013, 17:25:18
unsere Deutschen sind solche Stümper.  >:(

Bekommen in den entscheidenden Phasen nix auf die Reihe. Bist am Ende 2 Mann mehr und man bewegt sich wie Rentner auf dem Eis. Zepp total neben der Spur und kostet uns das Spiel gegen die Slowaken.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 06.Mai 2013, 18:10:16
WIeder knapp verloren und gut gespielt. Aber am Ende steht die dritte Pleite, nun sieht es richtig schlecht aus.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 06.Mai 2013, 22:32:39
WIeder knapp verloren und gut gespielt. Aber am Ende steht die dritte Pleite, nun sieht es richtig schlecht aus.

Inwiefern sieht es schlecht aus? 1 Punkt gegen den Gastgeber, verloren gegen den Weltmeister, verloren gegen den Vizeweltmeister. Das Viertelfinale war nie ein realistisches Ziel. Österreich, Lettland, Frankreich - das sind Gegner die es zu schlagen gilt.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: matze616 am 08.Mai 2013, 22:31:25
Die Norweger und Schweden würden sich glaub gerne mal ohne Handschuhe bearbeiten :laugh:
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Tomminator4real am 08.Mai 2013, 22:33:04
Unglaublich was die Schweizer in diesem Turnier leisten, echt wahnsinn.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 09.Mai 2013, 09:13:02
WIeder knapp verloren und gut gespielt. Aber am Ende steht die dritte Pleite, nun sieht es richtig schlecht aus.

Inwiefern sieht es schlecht aus? 1 Punkt gegen den Gastgeber, verloren gegen den Weltmeister, verloren gegen den Vizeweltmeister. Das Viertelfinale war nie ein realistisches Ziel. Österreich, Lettland, Frankreich - das sind Gegner die es zu schlagen gilt.

Und Österreich wurde auch mit 2:0 geschlagen, damit ist der Klassenerhalt wieder sehr realistisch. Ich meinte schlecht mit Aussichten auf die nächste Runde, nicht auf den Klassenerhalt.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Zuzu am 10.Mai 2013, 12:19:27
Zumindest weiß ich nach dem Spiel gegen Österreich, was ein "technisches Tor" ist, und dass es so etwas überhaupt gibt.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 12.Mai 2013, 08:43:23
Deutschland schlägt Lettland 2:0 und kann den Klassenerhalt fast als gebucht vermelden. Nun bestehen sogar Chancen auf das Viertelfinale. Heute warten mit den USA aber ein weitaus stärkerer Gegner als Lettland.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rheinlöwe am 12.Mai 2013, 10:25:47
Das mit dem "technischen Tor" mussten dieses Jahr schon die Kölner gegen Berlin erleiden...

Dass das VF noch möglich ist, liegt vor allem an der Schützenhilfe der Letten gegen die Slowakei, neben einem Sieg gegen die USA bräuchte es aber auch noch einen weiteren Ausrutscher der Slowaken. Sehr schade, dass aus den ersten 3 Spielen nicht mehr mitgenommen wurde, die Spitzenteams sind dieses Jahr ja wirklich durch die Bank schlagbarer als sonst.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 14.Mai 2013, 18:10:28
Deutschland ist trotz eines 3:2 n.V. gegen Frankreich ausgeschieden, da die Slowakei 4:1 gegen die USA gewann und sich so Platz 4 sicherte. Dennoch kein schlechtes Turnier unserer Nationalelf.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Tomminator4real am 14.Mai 2013, 18:22:23
Spielerisch gesehen hat Deutschland ein gutes Turnier gespielt muss man sagen.

Hauptsache die Schweizer holen sich jetzt den Pott :D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 16.Mai 2013, 14:19:53
Holla die Waldfee. Die USA zerlegen die Russen mit 8-3. Da half auch ein eingeflogener Ovechkin nicht. :o
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Zuzu am 16.Mai 2013, 14:39:00
Nicht schlecht. Allerdings finde ich es nach wie vor reichlich ... unglücklich, eine WM anzusetzen zu einem Zeitpunkt, zu dem die wohl besten Spieler mit wichtigerem - nämlich dem Stanley Cup beschäftigt sind. Das wäre so, als würde man die Fußball WM im April und Mai austragen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Feno am 16.Mai 2013, 16:55:56
Halbfinale!  8)

Mal sehn ob wir gegen die USA dagegen halten können irgendwie...ist aber auch egal :D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 16.Mai 2013, 17:00:44
Nicht schlecht. Allerdings finde ich es nach wie vor reichlich ... unglücklich, eine WM anzusetzen zu einem Zeitpunkt, zu dem die wohl besten Spieler mit wichtigerem - nämlich dem Stanley Cup beschäftigt sind. Das wäre so, als würde man die Fußball WM im April und Mai austragen.

Soll man dann eine Eishockey-WM im Juni ausrichten?
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Zuzu am 16.Mai 2013, 19:40:02
Was spricht dagegen?
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 16.Mai 2013, 19:48:32
Was spricht dagegen?

Das frühere Saisonende in den nationalen (europäischen) Ligen? In der DEL haben Spieler auch nur Verträge für die Zeit der Saison (inkl. Vorbereitung).

Und warum sollte sich ein Weltverband nach dem Spielplan einer Liga richten, die in dieser Saison außerdem noch bestreikt worden ist?
Außerdem geht das Stanley Cup Finale u. U. bis zum 20. Juni. Wann soll dann noch die WM einer Wintersportart stattfinden? :P
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Omegatherion am 16.Mai 2013, 20:08:56
Was spricht dagegen?

Das frühere Saisonende in den nationalen (europäischen) Ligen? In der DEL haben Spieler auch nur Verträge für die Zeit der Saison (inkl. Vorbereitung).


Dann können sich doch die nationalen Ligen nach dem WM-Termin richten und die Saison um ein paar Wochen verschieben. Läuft im Fussball und Handball ja auch so. ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 16.Mai 2013, 20:47:02
Was spricht dagegen?

Das frühere Saisonende in den nationalen (europäischen) Ligen? In der DEL haben Spieler auch nur Verträge für die Zeit der Saison (inkl. Vorbereitung).


Dann können sich doch die nationalen Ligen nach dem WM-Termin richten und die Saison um ein paar Wochen verschieben. Läuft im Fussball und Handball ja auch so. ;)

Warum sollten sich der Weltverband und die anderen Ligen nach dem Spielplan der NHL richten?
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Romario am 16.Mai 2013, 21:02:28
Was spricht dagegen?

Das frühere Saisonende in den nationalen (europäischen) Ligen? In der DEL haben Spieler auch nur Verträge für die Zeit der Saison (inkl. Vorbereitung).


Dann können sich doch die nationalen Ligen nach dem WM-Termin richten und die Saison um ein paar Wochen verschieben. Läuft im Fussball und Handball ja auch so. ;)

Warum sollten sich der Weltverband und die anderen Ligen nach dem Spielplan der NHL richten?

Weil sich die Spieler einfach viel besser vermarkten lassen und weitaus mehr Fans anziehen als die zweit- bis drittklassigen Spieler aus den anderen Ligen?
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 16.Mai 2013, 21:38:20
Was spricht dagegen?

Das frühere Saisonende in den nationalen (europäischen) Ligen? In der DEL haben Spieler auch nur Verträge für die Zeit der Saison (inkl. Vorbereitung).


Dann können sich doch die nationalen Ligen nach dem WM-Termin richten und die Saison um ein paar Wochen verschieben. Läuft im Fussball und Handball ja auch so. ;)

Warum sollten sich der Weltverband und die anderen Ligen nach dem Spielplan der NHL richten?

Weil sich die Spieler einfach viel besser vermarkten lassen und weitaus mehr Fans anziehen als die zweit- bis drittklassigen Spieler aus den anderen Ligen?

Ein Ehrhoff lässt sich besser vermarkten weil er bei einer WM mitspielt? Nein, er spielt schon in der stärksten Liga der Welt. Und die NHL-Scouts wissen auch ohne eine jährliche WM sehr gut Bescheid.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Romario am 16.Mai 2013, 21:48:56
Hä? Die TV Quoten sind bei einem Turnier mit voller NHL Unterstützung höher als in der derzeitigen Situation. Das ist ja wohl sicher. Und ich denke mal, dass die IHF genauso gern mehr Geld hätte als diverse andere Verbände von Randsportarten.

Mit Scouts oder Merchandising hat das sicher nichts zu tun.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 16.Mai 2013, 21:58:57
Hä? Die TV Quoten sind bei einem Turnier mit voller NHL Unterstützung höher als in der derzeitigen Situation. Das ist ja wohl sicher. Und ich denke mal, dass die IHF genauso gern mehr Geld hätte als diverse andere Verbände von Randsportarten.

Mit Scouts oder Merchandising hat das sicher nichts zu tun.

Du hast geschrieben, dass sich Spieler besser vermarkten liessen. Darauf habe ich geantwortet.
Olympia mit den NHL-Stars lässt sich besser vermarkten als 4 Weltmeisterschaften.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Romario am 16.Mai 2013, 23:38:36
Die Teilnahme der Spieler lässt das Turnier an sich besser vermarkten, beim nächsten Mal wähle ich meine Worte besser. ::)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Hank am 16.Mai 2013, 23:54:04
Schaut sich von euch eigentlich jemand die NHL-Spiele an bzw. konkret die Playoffs? Und kennt jemand vielleicht eine Seite mit guten Livestreams dazu (außer ATDee.Net)?

Hab mir schon überlegt das NHL Gamecenter Ticket zu kaufen, aber da ich vllt. 1 Spiel in der Woche mal schaun kann dann doch gelassen.. zumal die Spiele dann oft auch noch auf ESPN America kamen (und damit nicht beim Gamecenter)..  :-\

Die Weltmeisterschaften sind irgendwie langweilig, wenn die meisten NHL-Stars fehlen  :-X
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: White am 17.Mai 2013, 00:06:44
Die NHL interessiert sich nciht für die WM.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Feno am 17.Mai 2013, 08:13:06
Ich weiss nicht, ob die sogenannten "NHL-Stars" soviel besser oder spektakulärer spielen wie jene Spieler, die jetzt an der WM sind. Klar fehlt die eine oder andere Persönlichkeit, aber das Niveau an der WM fand ich eigentlich so schon recht stark (bei den Spielen, die ich gesehen habe) und ich glaube nicht, dass die viel besser geworden wären.

Ich kann das nur mit dem Schweizer Eishockey vergleichen und da gehören wir im Clubbereich schon seit einiger Zeit zu den besten und nun scheint man das auch endlich mal im Nationalteam umsetzen zu können. Wobei der Hauptgrund, warum wir im Halbfinale spielen ist nicht der, dass wir besser als unsere Gegner waren sondern einfach unglaublich effizient und extrem stark in der Defensive. Für mich zeigt das, dass es ein unheimlich schmaler Grat ist, ob ein Team gut oder schlecht abschneidet. Wir hätten genauso gut um den Abstieg in die B-Gruppe spielen können und es hätte auch da niemanden überrascht.

Wird auf jeden Fall ein geiles Wochenende mit Eishockey und abschliessend Cupfinale Basel-GC...ob mit oder ohne NHL-Stars :D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Aki am 17.Mai 2013, 09:26:16
Natürlich ist es schade, dass während der Weltmeisterschaften in der NHL die Play-Offs laufen. Aber fast die Hälfte der Teams spielt seit Ende April schon nicht mehr. Das heißt fast 50 % der NHL-Spieler stehen theoretisch zu Verfügung. Und einige spielen ja auch. Viele, vor allem die Nordamerikaner, haben aber nach einer langen NHL-Saison (ok, dieses Jahr war es eine kurze) gar keine Lust mehr ein für sie relativ unwichtiges Turnier zu spielen. Das muss man einfach so sehen, die WM bedeutet dort kaum was. Jahrzehntelang sind da nur Collegeteams angetreten. Und die Russen setzten sogar ganz bewusst zum Großteil auf Spieler aus der ebenfalls sehr starken, heimischen KHL.

Und die Idee einer Verlegung der WM in den Sommer ist schon ein wenig abenteuerlich. Zum einem wird das zu noch mehr Absagen von NHL-Spielern führen, die die Sommerpause nach 80-100 Ligaspielen auch zur Regeneration brauchen. Die Hälfte spielt dann eh schon 2 Monate nicht mehr. In Europa wäre es mit der Pause noch krasser. Und auch eine Anpassung des Spielplan bis in den Sommer hinein ist wohl in den meisten Ligen, selbst wenn man es wollte, kaum durchführbar. Eishockey ist nunmal immer noch eine Wintersportart. In den neuen, vollklimatisierten Arenen mögen die Außentemperaturen keine große Rolle spielen, in klassischen Eishallen ist aber bereits das Sommer-Hockey in der Vorbereitung Ende August bei hoher Luftfeuchtigkeit immer mal wieder ein Erlebnis. Da gibt es auch nicht an allen Standorten, insbesondere in kleineren Eishockeynationen, die finanziellen Möglichkeiten technisch nachzurüsten. Und zu guter letzt interessiert sich im Sommer auch keine Sau für Eishockey, wenn gleichzeitig die Fußball WM oder EM läuft.

Die absoluten Highlights sind und bleiben nun mal die olympischen Eishockeyturniere. Umso ärgerlicher, dass Deutschland sich nicht qualifizieren konnte.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Zuzu am 18.Mai 2013, 21:19:58
Die Schweiz im WM-Finale. Großartig! :D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 19.Mai 2013, 22:20:47
Derzeit läuft das Finale zwischen der Schweiz und Schweden, die gerade im letzten Drittel das 3:1 gemacht haben. Und laut Kommentator bei Sport1 war es ein Abseitstor, ärgerlich. Aber noch ist es nicht vorbei, in 12 Minuten kann noch sehr viel passieren.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Feno am 20.Mai 2013, 21:18:30
Glückwunsch nachträglich noch an Schweden, waren einfach nicht zu schlagen und verdient gewonnen :)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 13.Juni 2013, 08:43:24
http://www.sportschau.de/weitere/eishockey/zweiteliga370.html (http://www.sportschau.de/weitere/eishockey/zweiteliga370.html)

Ich verstehe nicht ganz: Wird die zweite Liga nun abgeschafft und alle Teams steigen in die Oberliga ab?
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Khlav Kalash am 13.Juni 2013, 09:04:15
Erstmal wirds noch ein paar Klagen geben, denke das zieht sich noch etwas ... Machtkampf halt "wer knickt als erstes ein"

Hier stehen noch ein zwei Sätze mehr
http://www.mdr.de/sport/eishockey/debstreit100.html
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 25.Juni 2013, 07:16:19
http://www.sportschau.de/weitere/eishockey/stanleycup110.html (http://www.sportschau.de/weitere/eishockey/stanleycup110.html)

Chicago hat mit 4:2 nach Siegen gegen Boston den Stanley Cup gewonnen. Chicago gewann 3:2 in Boston und hat eben jenen Triumph letzte Nacht klar gemacht.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 17.Juli 2013, 18:53:37
Erstmal wirds noch ein paar Klagen geben, denke das zieht sich noch etwas ... Machtkampf halt "wer knickt als erstes ein"

Hier stehen noch ein zwei Sätze mehr
http://www.mdr.de/sport/eishockey/debstreit100.html

Spielbetrieb ist gesichert.
http://www.eishockey-24.de/del/27335/del-freut-sich-auf-zusammenarbeit-mit-del-2-aussergerichtliche-einigung/ (http://www.eishockey-24.de/del/27335/del-freut-sich-auf-zusammenarbeit-mit-del-2-aussergerichtliche-einigung/)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 06.September 2013, 19:47:47
Der erste Spieltag der KHL hat auch schon die erste Überraschung parat:

Medvescak Zagreb vs CSKA Moskau 7-1 (2-0; 2-1; 3-0) :o

Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Khlav Kalash am 25.September 2013, 21:40:36
Die Eispiraten planen ihr Heimspiel gegen die Eislöwen als ein DEL2 Freiluftspiel im Zentralstadion ... in Anlehnung an Nürnberg dieses Jahr

http://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/crimmitschau-freiluftspiel100.html
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: White am 25.September 2013, 21:44:06
Sei es die Lions netmehr gibt beschäftige ich mich netmehr wirklich mit deutschem Eishockey, aber das ist eine schöne Sache.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 27.September 2013, 10:48:23
Die Eispiraten planen ihr Heimspiel gegen die Eislöwen als ein DEL2 Freiluftspiel im Zentralstadion ... in Anlehnung an Nürnberg dieses Jahr

http://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/crimmitschau-freiluftspiel100.html

Das klingt interessant. Hoffentlich versauen die Dresdner nicht mit einem Auswärtssieg den Spaß. So wie sie es bei uns am ersten Spieltag getan haben, als wir die neue Eishalle einweihten (nach dem Testspiel gegen die Eisbären Berlin). Mittlerweile haben wir nach vier Spielen keinen Punkt. Irgendwie freut es mich, aber da eh keiner absteigen wird, ist es nun auch wieder relativ egal.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: sulle007 am 13.Oktober 2013, 14:41:04
Für alle die SERVUS-TV haben:

Ab 17:30 zeigen die DEL-Eishockey LIVE! (und das jeden Sonntag, soweit ich das verstanden habe)

Heute:

Nürnberg - Adler Mannheim  :D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Frankball am 14.Oktober 2013, 13:08:42
Ist richtig, kommt sonntäglich!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 28.Oktober 2013, 21:30:45
http://www.zeit.de/sport/2013-10/eishockey-nordamerika-schlaegereien-parros-chanter/komplettansicht (http://www.zeit.de/sport/2013-10/eishockey-nordamerika-schlaegereien-parros-chanter/komplettansicht)
Die ZEIT hat einen kleinen Bericht über die Faustkämpfe geschrieben, die zu oft im Eishockey vorkommen. Das Publikum liebt sie, viele Spieler sind auch dafür, aber es gibt auch von vielen Seiten Widerstand.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Aki am 29.Oktober 2013, 13:27:15
Irgendwie ist dieser Artikel mittelmäßig recherchiert.

Zitat
Bei der Frage, ob das Spiel die Schlägereien braucht, gibt es zwei Lager. Die einen sagen, dass Eishockey in Europa und bei internationalen Wettkämpfen auch ohne Prügeln funktioniert.
Auch in Europa gehören Schlägereien zum Spiel, wenn auch nicht in einer solchen Häufigkeit wie in Nordamerika.

Zitat
In der NHL gibt es sogar Spieler, die vor allem wegen ihrer Boxerqualitäten Verträge bekommen. Sie werden Enforcer genannt, Vollstrecker.
Das was der Autor hier meint, sind wohl eher Goons. Die gibt es aber immer seltener. Die Aufgabe der Enforcer ist es auch, die Stars der Mannschaft zu schützen. Allerdings sind Strafaktionen nur eine ihrer Aufgaben. Körperlich hartes Spiel ist nun einmal grundsätzlich eine sehr wichtige Facette im Eishockey weltweit.

Zitat
Trotzdem geben manche [Enforcer] von ihnen zu, dass sie vor Spielen schlaflose Nächte verbringen, aus Angst vor besonders robusten Enforcern. "Es ist nicht leicht, in ein Spiel zu gehen, wenn man weiß, dass man im Zweifel gegen jemanden kämpfen muss, der mehr als zwei Meter groß ist und 115 Kilo wiegt", sagt Shawn Thornton von den Boston Bruins.
In dem Artikel, auf den der Autor hier verlinkt, wird sogar explizit ausgeführt, dass Thorntons Aufgabenspektrum in erster Linie eben nicht die Prügeleien sind und er sehr froh darüber ist.

Zitat
In Europa, in internationalen und olympischen Wettbewerben und in den amerikanischen Jugendamateur- und College-Ligen werden kämpfende Spieler vom Spiel ausgeschlossen.
In der DEL gibt es mittlerweile oft nur eine 2+2+10 Strafe. Für eine Spieldauer muss schon sehr ordentlich geprügelt werden.

Zitat
Dabei spricht die Wissenschaft gegen sie. Nur wenige Tage nach den Stürzen von Chanter und Parros hielten Forscher in Minnesota eine Konferenz zu Gehirnerschütterungen im Eishockey ab.
Als Hauptursache für Gehirnerschütterungen im Eishockey werden Checks gegen den Kopf angesehen. Sowohl in Nordamerika als auch in Europa ist man deswegen dazu übergegangen solche Checks härter zu bestrafen.

Tatsache ist und bleibt erstmal, dass Schlägereien schon immer zum Eishockey gehörten und auch regeltechnisch abgedeckt sind. Denn wenn man ehrlich ist, ist auch eine 5 + Spieldauer alles andere als eine harte Strafe für Faustschläge in einer Mannschaftssportart. Inszenierte Prügeleien als Showeinlage, wie sie in der der NHL auch öfter vorkommen, empfinde ich persönlich eher als ein wenig lächerlich. Aber dem Gegner bei überhartem Spiel die Grenzen aufzuzeigen oder einen Teamkameraden zu verteidigen, ist nun einmal Teil des Spiels.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: White am 29.Oktober 2013, 15:18:25
Der Typ Stürmer/Enforcer in Kombiunation ist (vor allem seit Gretzky) immer mehr im kommen. Der angesprochene Goon sthet eher kurz vorm Aussterben. Wobei es schon manchmal geil war zu sehen was in den Hallen los ist, wenn der eigene "Goon" das Feld betritt. Alle wissen dann: Gleich knallts - und zwar richtig. Ich habe Eishockey früher sehr interessiert verfolgt, mittlerweile kaum noch, aber Schlägereien gehören einfach dazu. Und meist - das entgeht den meisten - passiert bei diesen Schlägereien nichts weltbewegendes, die Verletzungsgefhar im laufenden Spiel ist erheblich höher.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: LüddenDu am 02.Dezember 2013, 09:03:56
Interessiert sich niemand für die DEL?

Beruflich bedingt bin ich nun immer bei den Freezers. Und seitdem ich da bin haben sie jedes Spiel gewonnen :D
Freitag gegen die Haie war die Stimmung auch echt mal richtig gut, gestern gegen Mannheim waren die Mannheimer dann sogar lauter.
Gegen die Haie war es ein am Ende deutliches 5:2 und gestern ein enges 3:2 wo ich die Mannheimer als das bessere Team empfand.

Ich verfolge so richtig Eishockey erst halt ab jetzt. Vorher zwischendurch immer mal höchstens ein Spiel.
Was mir nun total auffällt, ist dass es so extrem viel auf Zufall beruht. Ist das nur in der DEL so oder in der NHL auch halbwegs?
Damit meine ich, dass relativ häufig der Puck gar nicht getroffen wird oder ganz woanders hingeht als geplant.

Trotzdem gefällt mir Eishockey immer mehr, auch wenn ich noch nicht 100% vertraut bin mit den Regeln. Vorallem was die Fouls angeht.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Leland Gaunt am 02.Dezember 2013, 10:48:24
Interessiert sich niemand für die DEL?

Nein, für Eishockey an sich eingentlich schon.
Habe früher relativ regelmäßig die NHL verfolgt und hier glaube ich Oberliga Eishockey geguckt...war ne tolle Zeit

DEL finde ich mangels sportlichem Abstieg schon langweilig u.a.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 12.Dezember 2013, 20:30:42
Eine Eishockeyverletzung, die man sich nur ansehen sollte, wenn man schmerzfrei ist: http://www.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey/horror-verletzung-in-der-minor-league-33821752.bild.html (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey/horror-verletzung-in-der-minor-league-33821752.bild.html) :-\
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Jumano am 13.Dezember 2013, 09:33:36
Eine Eishockeyverletzung, die man sich nur ansehen sollte, wenn man schmerzfrei ist: http://www.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey/horror-verletzung-in-der-minor-league-33821752.bild.html (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey/horror-verletzung-in-der-minor-league-33821752.bild.html) :-\

Boa, das ist ja mal heftig.  ??? :-X

Da kann man nur gute Besserung wünschen, wenn man sowas sieht.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: ADRamone am 02.Januar 2014, 09:23:38
Neuer Zuschauerrekord bei einem Eishockeyspiel:

Toronto Maple Leafs gegen Detroit Red Wings (Endergebnis 3:2):

vor 105.491 Zuschauern bei Schneefall und Minus 10 Grad Außentemperatur im Michigan Stadium.

Quelle:

http://www.spiegel.de/sport/wintersport/eishockey-toronto-maple-leafs-siegen-bei-winter-classics-a-941470.html
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Hank am 02.Januar 2014, 16:49:40
War ein seeehr interessantes Spiel und kam sogar zu einer (für "uns" Deutsche) angenehmen Uhrzeit.
Die Winter Classics könnten ruhig öfter sein...  8)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: ADRamone am 07.Januar 2014, 12:32:32
War ein seeehr interessantes Spiel und kam sogar zu einer (für "uns" Deutsche) angenehmen Uhrzeit.
Die Winter Classics könnten ruhig öfter sein...  8)

Ja, das war in jeglicher Hinsicht eine "coole" Veranstaltung.

Bei Außentemperaturen von -10 Grad ziehe ich allerings lieber die heimische Couch-TV-Sportarena vor....  ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Aki am 21.März 2014, 17:47:05
Heute beginnt das zweite Wochenende der Play-Off-Viertelfinalspiele. Bisher sehen die Serien so aus:

Hamburg - Iserlohn 1:1
Krefeld - Ingolstadt 1:1
Nürnberg - Wolfsburg 0:2
Mannheim - Köln 0:2

Das heißt keine der Top-4-Mannschaften der Hauptrunde konnte sich bisher eine Führung in der Serie erarbeiten. Selbst der souveräne Hauptrundensieger Hamburg sah am Mittwoch beim 0:3 in Iserlohn nicht wirklich Land. Heute Abend geht es in den best-of-seven-Serien weiter. ServusTV überträgt live das Spiel Hamburg - Iserlohn.

Mein Geheimtipp für die diesjährige Meisterschaft lautet Wolfsburg. Hamburg muss erst noch zeigen, dass sie den Schalter für den Play-Off-Modus umschalten können.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: giZm0 am 24.März 2014, 19:12:52
Die haben alle Angst Meister zu werden, schließlich gabs nicht oft Gelegenheit dazu in den letzten 10 Jahren  ;D
Stimme deiner Einschätzung zu, die Grizzlys sind auch mein Tipp. Gespannt bin ich auf die Underdogs aus Iserlohn, mit den Fans im Rücken wer weiß wer weiß. Die Freezers lassen bisher die Kaltschnäuzigkeit in den Playoffs vermissen, wenn sie den Schalter allerdings umlegen können, sind sie für mich klarer Favorit.

Viel interessanter finde ich ob das nur eine Momentaufnahme sein wird oder ob Dynamo in den nächsten Jahren wieder ähnlich dominant sein wird.

Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Aki am 27.März 2014, 18:54:25
Krefeld raus, Mannheim raus. Wolfsburg führt 3:2 gegen Nürnberg und Hamburg 3:2 gegen Iserlohn.

Kurios ist, dass sich bisher in allen vier entschiedenen Serien (inkl. Pre-Play-Offs) die nach der Hauptrunde schlechter plazierte Mannschaft durchsetzen konnte. Ich nehme das als gutes Omen und bin mir sicher, dass wir Hamburg dieses Wochenende rauswerfen werden  8).
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 10.April 2014, 19:32:23
Sport1 überträgt jetzt das Testspiel Deutschland - Frankreich aus meiner Heimatstadt Weißwasser. Es ist das erste Nationalspiel im Fuchsbau nach der Wende. Würde mich diese Sportart mehr interessieren, wäre ich auch live dabei.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 25.April 2014, 22:36:39
Was für eine geniale Finalserie. Auch heute wieder.

Ingolstadt gewinnt wieder in Köln und kann Sonntag in der eigenen Halle die Meisterschaft holen. Und das, nachdem sie die ersten beiden Spiele verloren hatten. Und auch heute lagen sie 0-2 und 2-3 hinten. Solche Comebacker habe ich noch nie gesehen. :o
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Zuzu am 26.April 2014, 16:06:58
Und bedanken können sie sich bei ihrem Torhüter. Was der alles weggefischt hat, war schon großartig.
Überhaupt sind die Finals wirklich schön anzusehen. Es geht gut zur Sache, Chancen auf beiden Seiten, und bis zum Schluss ist es spannend. So macht das Spaß. Ich hoffe, dass jetzt Köln am Sonntag gewinnt, dann gibt es noch ein 7. Spiel.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 27.April 2014, 22:29:18
Durch Mirko Lüdemann mit dem 1:0 in der Verlängerung hat Köln das Entscheidungsspiel erzwungen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Zuzu am 29.April 2014, 09:58:27
Heute abend, 19 Uhr ist die Entscheidung. Ich tippe wegen des Heimvorteils auf die Haie.

Ach, und auch wenn ich Ihnen in diesem Jahr nicht den Titel zutraue: Die Penguins sind im Viertelfinale!

**edit**
Okay, verschätzt. Schönes Spiel, und mit Ingolstadt einen verdienten Sieger!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 29.April 2014, 21:21:32
Ingolstadt gewinnt 2:0 in Köln und ist Eishockey-Meister. Nächstes Jahr kommen die Eisbären aber wieder! :) Glückwunsch an die Audistadt.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.April 2014, 23:18:16
Sehr, sehr geiles Match heute und wieder eine überragende Übertragung von Servus TV!

Gratulation nach Ingolstadt zur Meisterschaft. Ganz große Leistung!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: giZm0 am 30.April 2014, 12:46:32
Heute ist der Tag der Entscheidung in Runde 1 der Playoffs. 3 Paarungen gingen über die volle Länge, was meint ihr wer folgt den Penguins, Bruins, Habs, Senators und Ducks in die 2. Runde?

Ich würde mich ja auf Flyers - Penguins freuen, alleine schon weil die Flyers in der Regular Season die Penguins in 5 Aufeinandertreffen 4x besiegt haben und trotzdem der Außenseiter wären.

Edit: Nicht heute sondern heute nacht oder in der nacht zu morgen.... ach ihr wisst schon was ich meine   :blank:
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 12.Mai 2014, 18:09:34
Derzeit läuft die Eishockey-WM aus Weißrussland. Deutschland hat seine ersten beiden Spiele gewonnen. Nach einem 2:1 n.P. zum Auftakt gegen Kasachstan gewann man gestern 3:2 gegen Lettland. Die wichtigen Spiele stehen noch aus. Morgen um 15.45 Uhr geht es gegen Finnland weiter.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: giZm0 am 12.Mai 2014, 23:15:13
Angesichts dessen, dass viele Spieler fehlen, die noch in den Stanley Cup Playoffs unterwegs sind/waren, kann man doch dieses Turnier nicht wirklich ernst nehmen oder?
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Tomminator4real am 13.Mai 2014, 01:24:11
Das stimmt schon, wenngleich in den letzten Jahren doch oftmals die allerbesten zumindest ab den Halbfinals mit dabei waren (Malkov, Ovechkin usw.) Ich glaube aber einen Sidney Crosby hat man die letzten WMs vergeblich gesucht  :laugh: Dennoch find ich die Qualität immernoch okay.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: giZm0 am 13.Mai 2014, 01:41:02
Der Zeitpunkt eines solchen Turniers ist natürlich auch optimal ;D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: giZm0 am 05.Juni 2014, 00:03:47
*zappel* Das Fieber ist langsam da - in 2h gehts los mit Game 1 im Stanley Cup Finale.

Lets go Rangers!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: giZm0 am 07.Juni 2014, 23:25:55
Auf gehts Rangers heute heißts Eier beweisen!

Game 2 im Staples Center - Kings gewannen Game 1  OT 3:2 nach dem man schon 0:2 hinten lag.
Spannung garantiert!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: White am 08.Juni 2014, 01:45:07
Rein aus Sympathie bin ich eigentlich für die Rangers. Aber der Respekt für die Kings die zuletzt bärenstarken Blackhawks geschlagen zu haben gleicht as aus - ich freu mcih einfach über Eishjockey auf Spitzenniveau.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: giZm0 am 08.Juni 2014, 11:54:44
In zwei Worten: Zum Kotzen  >:(

Wieso der Ref beim 3:4 den Goalkeeper Interference Call verweigert bleibt wohl sein Geheimnis. Man sieht im Videobeweis deutlichst wie King ja quasi schon auf ihm liegt um den Puck rein zu tippen. Wozu Videobeweis wenn sowas Offensichtliches nich geahndet wird?

Ansonsten kann man nur sagen, gewinnt LA eins der zwei Spiele in New York käme das wohl dem Knockout gleich. Das ist so bitter 3x die Zwei Tore Führung noch verloren :(
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: White am 08.Juni 2014, 13:05:24
Ich hab noch im laufenden 1. Drittel ausgeschaltet, nachdem etwa 8 Minuten gespielt waren und ich schon 45 Minuten Werbung gesehen hatte ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Hank am 08.Juni 2014, 16:14:06
"Seconds after the referees did not call what looked to be a delay-of-game penalty on the Kings, for shooting the puck into the stands, Willie Mitchell threw the puck at the net and Dustin Brown tipped the puck underneath Lundqvist's armpit and into the net. Game 3 is Monday night in New York."[Quelle: Deadspin (http://deadspin.com/the-kings-beat-the-rangers-in-double-overtime-1587696207) ]

Hab das allerdings aufgrund mangelnder Qualität des Streams nicht wirklich gesehen. Dass das 3. Tor der Kings gegeben wurde ist auch ein Witz. Aber mittlerweile hab ichs aufgegeben, mich über die Refs beim Stanley Cup aufzuregen. Vermute einfach mal, die schicken da die schlechtesten hin, die sie haben. Gab ja schon in diversen Spielen zweifelhafte Entscheidungen..
Bitter, wenn man bis nach 5 Uhr aufbleibt und die Rangers dann noch verlieren..  :'(
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Hank am 26.Juni 2014, 23:20:10
Bin gespannt auf den NHL Draft morgen/(Samstag 1 Uhr) .. mal sehen, an welcher Stelle Draisaitl gedraftet wird. In den Top 5 wirds wohl sein..
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 27.Juni 2014, 01:50:00
Ich sage Draisaitl wird von Edmonton genommen. Die Experten lieben ihn als bulligen Center, der ein unglaubliches Händchen hat um den Puck zu führen und nicht von ihm getrennt zu werden. Oft wird Jaromir Jagr als Vergleich genommen, weil Leon auch dieses Gefühl hat und das Talent den Puck am Schläger zu führen und ihn auch so lange zu halten bis der Mitspieler frei wird. Wenn Ekblad nicht übrig bleiben sollte, dann wird er zu Edmonton gehen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 28.Juni 2014, 01:59:53
Yeah ich hatte mal recht mit einer Prognose für einen Draft. :D Draisaitl geht tatsächlich an Nummer 3 zu den Edmonton Oilers und ist damit gleich der Deutsche Spieler der am höchsten in jeglichen Drafts genommen wurde. In Edmonton kann er wohl ne Menge erreichen, Edmonton krebst immer noch im Tabellenkeller rum, da wird er wohl Zeit bekommen sich zu entfalten und kann viel lernen und ist meiner Meinung nach definitiv ein Anwärter auf die Calder Trophy. Nun bin ich mal gespannt wen Colorado nehmen wird, die Defensive sollte besser werden nächstes Jahr, im Farm System sind einige gute Spieler dabei, aber es fehlt an Wingern. Und Statsny wird wohl auch weg sein, da fehlt dann wieder Scoring. Hoffe in Free Agency kann das ausgeglichen werden.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Hank am 28.Juni 2014, 11:20:29
Der Tipp mit Draisaitl als 3. und Ekblad als 1. war aber auch kein "Wunderwerk".  ;D
Bin gespannt, was "meine" Rangers so machen.. bei denen laufen ne Menge Verträge aus.. Stralman, Zuccarello, Moore...
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Zuzu am 15.März 2015, 20:09:58
Schaut denn keiner hier die Playoffs der DEL? Immerhin wird immer ein Spiel live auf Servus TV übertragen, und ich bin voll im Eishockeyfieber. NHL wäre mir zwar lieber, aber man nimmt, was man kriegt. Schon die Qualifikationsspiele für die Playoffs waren spannend, und ausser München-Wolfsburg sind biisher die jeweiligen Heimspiele gewonnen worden. Leider sind die Haie in diesem Jahr nicht sabei, jetzt drücke ich den Freezers die Daumen, auch wenn ich ihnen keine großen Chancen ausrechne.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: PeterCrouch am 15.März 2015, 21:58:34
Schaut denn keiner hier die Playoffs der DEL? Immerhin wird immer ein Spiel live auf Servus TV übertragen, und ich bin voll im Eishockeyfieber. NHL wäre mir zwar lieber, aber man nimmt, was man kriegt. Schon die Qualifikationsspiele für die Playoffs waren spannend, und ausser München-Wolfsburg sind biisher die jeweiligen Heimspiele gewonnen worden. Leider sind die Haie in diesem Jahr nicht sabei, jetzt drücke ich den Freezers die Daumen, auch wenn ich ihnen keine großen Chancen ausrechne.
Bei mir sind es momentan eher die Playoffs der DEL2 und ab nächstem Jahr dann hoffentlich auch die DEL (Löwen Frankfurt). Auf die NHL - Playoffs freue ich mich tierisch. Nächsten Monat auf Sport 1 US mit den Montreal Canadiens, hoffentlich bekommen sie eine Live - Übertragung!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 15.März 2015, 22:04:01
Schaut denn keiner hier die Playoffs der DEL? Immerhin wird immer ein Spiel live auf Servus TV übertragen, und ich bin voll im Eishockeyfieber. NHL wäre mir zwar lieber, aber man nimmt, was man kriegt. Schon die Qualifikationsspiele für die Playoffs waren spannend, und ausser München-Wolfsburg sind biisher die jeweiligen Heimspiele gewonnen worden. Leider sind die Haie in diesem Jahr nicht sabei, jetzt drücke ich den Freezers die Daumen, auch wenn ich ihnen keine großen Chancen ausrechne.
Bei mir sind es momentan eher die Playoffs der DEL2 und ab nächstem Jahr dann hoffentlich auch die DEL (Löwen Frankfurt). Auf die NHL - Playoffs freue ich mich tierisch. Nächsten Monat auf Sport 1 US mit den Montreal Canadiens, hoffentlich bekommen sie eine Live - Übertragung!

Meine Heimatstadt ist ja in der DEL2 in den Pre-Playoffs ausgeschieden. Aber alle reden davon, dass der Schiedsrichter gekauft gewesen sei. Eine Ausrede gibt es bei den Füchsen immer. ;D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: neps90 am 15.März 2015, 23:34:34
Schaut denn keiner hier die Playoffs der DEL? Immerhin wird immer ein Spiel live auf Servus TV übertragen, und ich bin voll im Eishockeyfieber. NHL wäre mir zwar lieber, aber man nimmt, was man kriegt. Schon die Qualifikationsspiele für die Playoffs waren spannend, und ausser München-Wolfsburg sind biisher die jeweiligen Heimspiele gewonnen worden. Leider sind die Haie in diesem Jahr nicht sabei, jetzt drücke ich den Freezers die Daumen, auch wenn ich ihnen keine großen Chancen ausrechne.
Bei mir sind es momentan eher die Playoffs der DEL2 und ab nächstem Jahr dann hoffentlich auch die DEL (Löwen Frankfurt). Auf die NHL - Playoffs freue ich mich tierisch. Nächsten Monat auf Sport 1 US mit den Montreal Canadiens, hoffentlich bekommen sie eine Live - Übertragung!
Die Montreal Canadiens muss ich schon allein aus familiärer Sicht anfeuern :P
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Borkfinger am 15.März 2015, 23:41:15
freue mich auch schon auf die NHL-Playoffs bin gespannt wie es läuft unterstütze die Blackhawks mal schauen wie weit die Jungs dieses Jahr kommen.  ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 02.April 2015, 22:11:19
Also die Serie Wolfsburg vs Mannheim ist einfach unglaublich. :o
Die Adler schaffen den Sweep, holen in drei Spielen 3x einen 3-Tore-Rückstand auf. Die Spieler haben wahrscheinlich jetzt ein so breites Kreuz, dass sie durch keine Tür mehr passen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Omegatherion am 02.April 2015, 22:19:05
Einfach geil diese Serie. Einfach geil. ;D Dieses Jahr sind die Adler endlich wieder dran. Wolfsburg hat einen neuen Angstgegner.

https://www.youtube.com/watch?v=7xwaBQCv4Is
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: White am 03.April 2015, 14:17:17
Ich kann das als Löwenfan natürlich nicht gut heißen...
Ich sollte übrigens auch mal wieder Eishockey gucken gehen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Hank am 03.April 2015, 20:08:55
Ich werde mit der DEL nach wie vor nicht wirklich warm. Das Spielfeld ist einfach zu groß und dank dem Regelwerk fühlt sichs wie "Nonnenhockey" an.
Checks sieht man selten und auch das Bandenspiel ist praktisch nicht existent. Auch fehlt mir irgendwie das Tempo, gerade bei einem Powerplay wo man doch wesentlich mehr Platz hat als bei einem NHL-Spielfeld.

Da schau ich doch lieber NHL.  8)
Und damits nicht nur gemecker ist:
Lundqvist scheint nach seiner Verletzung seine Form nach einem guten 2. und 3. Spiel wieder erreicht zu haben, rechtzeitig für die Playoffs.
Und die Rangers haben heute/gestern mit ihrem Sieg gegen Minnesota die Metropolitan Division gewonnen.  :)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 13.April 2015, 12:45:20
So der Kampf um die Playoff Plätze wurde hochdramatisch erst an den letzten beiden Spieltagen entschieden und jetzt beginnt der zähe Kampf um Lord Stanleys Cup.
Hier mal eben eine kurze Übersicht über die Playoffduelle:

Eastern Conference:

#1 Montreal - #4 Ottawa
#2 Tampa Bay - #3 Detroit

#1 New York Rangers - #4 Pittsburgh
#2 Washington - #3 New York Islanders


Western Conference:

#1 St. Louis - #4 Minnesota
#2 Nashville - #3 Chicago

#1 Anaheim - #4 Winnipeg
#2 Vancouver - #3 Calgary


Wie ich finde eine Menge brisante Duelle dabei, zwei mal Kanada gegen Kanada und einige Topteams die sich gleich in der ersten Runde duellieren müssen, was uns wohl ein paar Überraschungen einbringen wird. Ich freue mich dieses Jahr sehr auf die Playoffs, ich glaube dieses Jahr kann es jedes Team schaffen den Cup zu holen, manche haben vielleicht einen Tick die Nase vorne, aber da kann eine Menge passieren.

Meine Tipps im Osten lauten wie folgt für die erste Runde:

Montreal - Ottawa 4-3
Tampa Bay - Detroit 4-2

New York - Pittsburgh 4-2
Washington - NY Islanders 4-3

Ich tippe auf die höher platzierten Teams obwohl das bei manchen Duellen wohl ein wahrer Kampf werden wird. Bei Montreal - Ottawa wird es auf die Torhüter ankommen, Cary Price gegen die Geschichte der Saison in Andrew Hammond. Ottawa ist "on fire" wie man so schön sagt, mit welcher Serie die sich in die Playoffs gekämpft haben war wahnsinnig. Aber wie viel Kraft hat das wohl unter Umständen gekostet? Montreal ist das zweitbeste Team der Liga und das liegt auch bei ihnen an ihrem Goalie. Cary Price setzt mal eben ein paar Rekorde für die Canadiens was bei diesem Franchise wohl einiges bedeutet. Und genau deshalb tippe ich auf Montreal. Cary wird sie irgendwie durch das Duell tragen.

Tampa gegen Detroit, muss ich sagen sind zwei Teams die ich nicht so auf dem Schirm habe, also kann ich zum Kader und den Leistungen nichts sagen. Detroit scheint mir aber ein wenig über die Glanzzeit hinaus zu sein und wird wohl wieder durch ihre Draftmagie in ein paar Jahren wieder ganz vorne mit dabei sein. Tampa wirkt irgendwie stabiler.

Die Rangers müssen sich gleich mal mit den Penguins duellieren. Das ist ein Duell was auch um die Teilnahme am Stanley Cup stattfinden könnte und wir bekommen es gleich in der 1. Runde. Aber egal wann es ändert nichts daran das die Rangers gewinnen werden, sie müssen einfach gewinnen. President's Trophy geholt, Rick Nash in Form, es läuft einfach und dieses Jahr keine LA Kings in den Playoffs. Wenn nicht dieses Jahr wann dann Rangers? Aber sie sind einfach klar vorne vor allem was die Torhüter angeht, Henrick Lundqvist und Cam Talbot spielen so unfassbar gut da kommen Fleury und Greiss nicht gegen an. Und Crosby, Malkin etc. sind nicht ganz in Form. Die Rangers machen es.

Washington - Islanders. Die Islanders spielen sich aus dem Keller angeführt vom unglaublich gut entwickelten John Tavares, 2. bei den Punkten dieses Jahr und wow tolle Leistung wie sich das Team gemacht hat. Der Gegner ist so etwas die Mannschaft die es nicht über den "hump" schafft. Es ist immer etwas im Weg der Capitals, an etwas scheitern sie immer wieder. So ein bisschen wie LeBron bevor er nach Miami gegangen ist, dabei haben sie eine Reihe Stars in ihren Reihen und den besten Torschützen in Alexander Ovechkin der über 50 mal genetzt hat, zum 6 mal in seiner Karriere übrigens. Backstrom, Johansson, die Capitals haben das Zeug um es zu schaffen, aber ob das reicht? Ich weiß es nicht. Aber ich glaube gegen die Islanders wird es reichen und sie kommen so eben eine Runde weiter und dann wird es spannend. Ich freue mich, könnte die Serie mit den meisten Toren werden.

So und nun rüber an die Pazifikküste:

St. Louis - Minnesota 4-3
Nashville - Chicago 2-4

Anaheim - Winnipeg 4-2
Vancouver - Calgary 4-3


St. Louis muss gegen ein erstarktes Team aus Minnesota antreten das vor allem von Devan Dubnyk getragen wird der sich als toller Rückhalt erwiesen hat und Minnesota so ein bisschen zum Dark Horse gemacht hat im Westen. Aber gegen die geballte Feuerpower aus St.Louis? Ich weiß nicht, ich glaube die Blues sind einen Schritt weiter als Minnesota und deshalb haben sie die Nase vorne.

Nashville und Chicago. Vor ein paar Wochen hätte ich gesagt, das macht Nashville und zwar ziemlich locker. Aber dann haben sie so ein bisschen das Eishockey spielen verlernt und müssen sich jetzt mit Chicago rumschlagen, einem Team voller Veteranen die schon ein paar Cups gestemmt haben. Pekka Rinne kann die Serie nicht alleine gewinnen, er braucht Hilfe, aber die wird er nicht so einfach bekommen fürchte ich. Chicagos Erfahrung wird sich durchsetzen.

Anaheim gegen Winnipeg, Winnipegs erster Auftritt in den Playoffs nach dem Umzug und dann gleich gegen das Schwergewicht der Western Conference, die Ducks. Und sonst fressen ja Flugzeugturbinen mal Enten, aber ich denke die Enten lassen die Flugzeuge explodieren, die Ducks sind so bockstark und das jedes Jahr aufs neue. Tolles Torwartduo in Andersen und Gibson, die Defensive steht wie ein Fels und vorne starke Schützen. Einer der Topfavoriten und hier der klare Sieger.

Und wieder nach Kanada zum Duell zwischen Vancouver und Calgary. Die Flames haben den Titelverteidiger rausgeworfen mit den LA Kings und dürfen dafür nun gleich zum geliebten Bruderduell nach Vancouver reisen. Das ist ne Menge Feuer drin, da wird wohl mit allen Mitteln und harten Bandagen gekämpft werden, wahrscheinlich die Serie mit den meisten Strafzeiten könnte ich mir vorstellen. Calgary hat tolle junge Spieler und in Johnny Gaudreau wohl den Calder Memorial Sieger, die Flames werden nächstes Jahr wohl noch besser sein, deshalb glaube ich das sich dieses Jahr noch die Canucks ganz glücklich durchsetzen werden. Die Sedins lassen ein bisschen ihre Zwillingsmagie spielen und entscheiden die Serie.


So das waren meine Tipps für die erste Playoffrunde, was meint ihr denn so dazu? Spinne Ich? Liege ich total daneben oder doch richtig? Ich weiß es nicht, aber wir werden es sehen.

Und hier noch ein paar Tipps meinerseits zu den wichtigsten Trophäen die dieses Jahr vergeben werden:

Vezina Trophy (bester Torhüter): Cary Price (Montreal)

Jack Adams Award (bester Trainer): Bob Hartley (Calgary)

Norris Trophy (bester Defensivspieler): Das ist ein Clusterfuck, weil es so viele gibt die die Chance haben. Ich gehe mit dem Gefühl und sage Erik Karlsson (Ottawa)

Calder Memorial Trophy (bester Rookie): Wenn es ginge würde Andrew Hammond das Ding sowas von mit nach Hause nehmen, aber da er ein Jahr zu alt ist, geht das Ding auch nach Calgary an Johnny Gaudreau (Calgary)

Selke Trophy (Stürmer mit dem besten Defensivverhalten): Ich tippe auf den Favoriten Patrice Bergeron (Boston)

Hart Trophy (MVP der Saison): Mal wieder ein Torhüter der das Ding mitnehmen wird und zwar ebenfalls Cary Price (Montreal). Die Habs sind 20. bei den erzielten Toren, 21. bei Schüssen erlaubt und 20. im Fenwick Rating. Ohne Price würden sie sich mit Buffalo und Edmonton um den 1. Pick prügeln.


So das wars meinerseits. :)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Kaestorfer am 13.April 2015, 14:50:09
Endlich kommt die interessante Phase der Saison! ;)

Bin ja rein Red-Wings-Anhänger, wenn es um die NHL geht. Wird natürlich schwierig gegen Tampa aber nichts ist unmöglich. Sehe es etwas ausgeglichener. Donnerstag Nacht geht es los! ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Leland Gaunt am 13.April 2015, 15:00:21
Schöne Analyse & danke für deine Einschätzungen, Sonzee87!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Zuzu am 15.April 2015, 09:22:56
Auch wenn das Finale der DEL sicher etwas im Schatten der NHL-Playoffs liegt, so ist es doch sehr unterhaltsam. Das gestrige 1:6 war für den neutralen Beobachter ein echter Genuss, viele Tore, viel Action und Kampf. Von mir aus kann es genau so weitergehen und die Serie darf ruhig über die volle Distanz gehen!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: White am 15.April 2015, 09:39:33
Ich bin ja auch in der NHL nicht mehr so drin, da ließt man jetzt ja schon ein paar Teams, die zu "meienr" Zeit nciht gerade ein Dauerabo in den Play-Offs hatten.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Kaestorfer am 17.April 2015, 09:45:37
Die Red Wings gewinnen das erste Spiel bei Tampa mit 3-2 Damit führt man mit 1-0 in der Serie! Weiter so GO WINGS!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 17.April 2015, 13:30:21
Wow hab ich nicht erwartet. Mrazek mit einer Wahnsinnsleistung mit den 44 Saves und Bishop nicht wirklich gut in Form für Tampa bei 3 Gegentoren bei nur 14 Schüssen. Eine recht blamable Leistung würde ich sagen, da müssen sich die Lightning steigern. Minnesota gewinnt auch das erste Spiel gegen St. Louis und lässt nur 21 Schüsse zu, starke Leistung vor allem gegen St. Louis.

Anaheim setzt sich für mich wie erwartet mit 4-2 gegen Winnipeg durch und dabei glänzen Corey Perry mit 4 Punkten, Sami Vatanen und Ryan Getzlaf mit jeweils 3.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: neps90 am 18.April 2015, 23:50:38
Meine Cousine war das Playoffspiel der Montreal Canadiens schauen, bin schon neidisch auf sie ^^
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Kaestorfer am 20.April 2015, 08:21:34
Wow hab ich nicht erwartet. Mrazek mit einer Wahnsinnsleistung mit den 44 Saves und Bishop nicht wirklich gut in Form für Tampa bei 3 Gegentoren bei nur 14 Schüssen. Eine recht blamable Leistung würde ich sagen, da müssen sich die Lightning steigern. Minnesota gewinnt auch das erste Spiel gegen St. Louis und lässt nur 21 Schüsse zu, starke Leistung vor allem gegen St. Louis.

Anaheim setzt sich für mich wie erwartet mit 4-2 gegen Winnipeg durch und dabei glänzen Corey Perry mit 4 Punkten, Sami Vatanen und Ryan Getzlaf mit jeweils 3.

Hätte ich auch nicht gedacht. Im 2. Spiel musste man nun den 1-1 Ausgleich der Series hinnehmen, aber nun geht es zum 3. Spiel nach HockeyTown! :)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 20.April 2015, 14:11:47
Und Samstag war auch noch die Draft-Lottery oder wie schieben wir den Edmonton Oilers den nächsten Nr.1 Pick zu, womit sie den 4 (!!!!) in 6 (!!!!) Jahren haben. Dieses Team ist so grottenschlecht das sie es immer wieder schaffen hoch zu draften, aber scheinbar sind sie nicht in der Lage daraus etwas zu machen. Damit wird der arme Connor McDavid leider nach Edmonton gehen muss. Es sei denn er macht uns den Lindros und unterschreibt nicht bei den Oilers.
Den Interviews und dem neuen Screen Captions nach war er auch waaaaaaahnsinnig glücklich darüber das Edmonton schon wieder den 1. Draft Pick hat. Die einen raten ihm gleich seine Karriere zu beenden und woanders kann man dann lesen "RIP Connor McDavid's Career" oder "Edmonton - Der Platz wo Karrieren sterben". Schauen wir mal was das gibt, weil so schlecht kann man einfach nicht sein wenn man so draften konnte in den letzten Jahren:

2010 - Hall 1st
2011 - Nugent Hopkins 1st
2012 - Yakupov 1st
2013 - Nurse 7th
2014 - Draisaitl 3rd
2015 - McDavid 1st

Das ist ein Armutszeugnis was in Edmonton passiert und ich hoffe für McDavid sie bekommen endlich was auf die Reihe, damit der nicht darunter leiden muss das dieses Team von inkompetenten Vollidioten geführt worden ist.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Omegatherion am 22.April 2015, 22:00:46
Die Adler sind deutscher Meister. Im sechsten Spiel holt sich Mannheim den vierten Sieg mit 3:1 in Ingolstadt. :)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Kaestorfer am 23.April 2015, 09:22:04
3-0 Sieg der Red Wings diese Nacht zu Hause! 2-1 führen wir nun. Weiter machen - ich kann leider kein Spiel richtig verfolgen! :(
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Kaestorfer am 24.April 2015, 08:19:24
3-0 Sieg der Red Wings diese Nacht zu Hause! 2-1 führen wir nun. Weiter machen - ich kann leider kein Spiel richtig verfolgen! :(

2-3 Niederlage zu Hause in der OT - ich fasse es nicht. Mist. Nun steht die Serie bei 2-2 und es geht wieder nach Tampa!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Hank am 25.April 2015, 13:20:51
Die Rangers haben heute nacht 2:1 gegen die Penguins gewonnen. Damit steht die Serie bei 4-1 und die Rangers sind weiter.  ;)
Nächste Runde gehts dann gegen die Caps oder die Anderen aus New York.  8)

Durch den 5:1 Sieg von Ottawa gegen Montreal wird die Serie auch wieder sehr spannend. Schade find ichs nur, dass man nun auf Anderson setzt statt auf den "Hamburglar".
Ohne letzteren könnten sich bei Ottawa schliesslich alle die Playoffs im TV anschauen..
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 25.April 2015, 13:59:29
Naja Hammonds Leistung in den ersten 3 Spielen war ja auch nicht sonderlich berauschend. Ist ja auch nicht das erste Mal das der eigentliche 2. Goalie in den Playoffs auf einmal groß aufspielt, weil die Etat-mäßige Nummer 1 nicht die volle Leistung bringt. Ich bin aber eher gespannt ob Montreal das jetzt in Spiel 6 schafft oder ob Price schon wieder geknackt wird.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Hank am 26.April 2015, 21:10:21
Naja Hammonds Leistung in den ersten 3 Spielen war ja auch nicht sonderlich berauschend. Ist ja auch nicht das erste Mal das der eigentliche 2. Goalie in den Playoffs auf einmal groß aufspielt, weil die Etat-mäßige Nummer 1 nicht die volle Leistung bringt. Ich bin aber eher gespannt ob Montreal das jetzt in Spiel 6 schafft oder ob Price schon wieder geknackt wird.

Es waren nur 2 Spiele, im ersten Spiel war er allerdings wirklich nicht gut, aber im 2. hatte er immerhin wieder eine SV% von .929 und war der 3rd Star, trotz der Niederlage.  ;)
Also rein von der Leistung her gab es keinen Grund für einen Wechsel. (Davon abgesehen ist/war er eigentlich bis vor kurzem noch die etatmäßige Nummer 4 order 5 und Anderson die Nummer 1. )

Jetzt spielt St. Louis gegen Minnesota und um Mitternacht dann Montreal gegen Ottawa.  8)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 26.April 2015, 23:50:35
Naja 3rd Star nutzt einem auch nichts, wenn man trotzdem verliert. Und bislang scheint sich der Wechsel auch ausgezahlt zu haben muss man sagen. Ottawa ist immer noch im Geschäft, während es wohl aktuell danach aussieht als ob sich das für St. Louis erledigt hat, sie liegen 1-3 hinten gegen Minnesota und wären damit auch weg vom Fenster.

Demnach würde Chicago auf Minnesota treffen, während Calgary gegen Anaheim ran muss. Das wäre auch ne gute Nummer, obwohl ich Anaheim vorne sehe gegen Calgary.

Im Osten haben wir bislang nur die Rangers die weiter sind und dort entweder auf die Islanders oder die Capitals treffen, wobei die Rangers natürlich den klaren Vorteil haben das sich Islanders und Capitals über volle 7 Spiele aufreiben müssen. Montreal und Detroit sind auch noch vorne und das wird spannend.

Ich freue mich bislang sehr über die Playoffs und das ist ne echt knappe und coole Kiste und wird hoffentlich genau so weitergehen. :)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Hank am 27.April 2015, 02:54:39
Und Montreal gewinnt 2-0 gegen Ottawa und ist damit weiter, vielleicht auch dank dem Schiri, der das 1-1 fälschlicherweise abgepfiffen hatte, vorallem aber dank Carey Price.
(Das 2. Tor war ein Empty Net Goal 1 Sekunde vor Schluss.. )
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Kaestorfer am 27.April 2015, 08:39:41
Und Montreal gewinnt 2-0 gegen Ottawa und ist damit weiter, vielleicht auch dank dem Schiri, der das 1-1 fälschlicherweise abgepfiffen hatte, vorallem aber dank Carey Price.
(Das 2. Tor war ein Empty Net Goal 1 Sekunde vor Schluss.. )

Geht ja entweder gegen uns Red Wings oder Tampa! Ich hoffe wir können zu Hause heute Nacht den Sack zumachen.

Penguins raus gegen die Rangers!
Spiel 7 bei den Capitals und Rangers heute Nacht!
Minnesota, Chicago, Anaheim und Calgary weiter in der Western Conference.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Kaestorfer am 28.April 2015, 09:40:46
Und dann heute Nacht die Niederlage zum 3-3 und einem entscheidenen Spiel 7 in Tampa! Ich könnte kotzen, als ich es gelesen habe. 40:60 Chance, dass wir weiter kommen denke ich. Spiel 7 ist übrigens Mittwoch Nacht ...
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Hank am 28.April 2015, 16:07:38
Und dann heute Nacht die Niederlage zum 3-3 und einem entscheidenen Spiel 7 in Tampa! Ich könnte kotzen, als ich es gelesen habe. 40:60 Chance, dass wir weiter kommen denke ich. Spiel 7 ist übrigens Mittwoch Nacht ...

.. und vielleicht ohne Kronwall. Red Wings' Kronwall faces Player Safety hearing (http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=765539)
Wenn man sich das ganze in der Wiederholung anschaut, war das sowohl charging als auch illegal check to the head.  :-X

Hier übrigens ein Link zu dem Hit:
https://pbs.twimg.com/tweet_video/CDo_5eSXIAA4Orr.mp4
Für mich charging, weil er vor dem Hit springt und check to the head weil der Kopf der primäre Kontaktpunkt ist. Allerdings muss man dazu sagen, dass die meisten von Kronwalls härteren Hits in der selben Art "dirty" waren und er fast nie eine Strafe dafür bekommen hat..

Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Kaestorfer am 28.April 2015, 16:13:35
Und dann heute Nacht die Niederlage zum 3-3 und einem entscheidenen Spiel 7 in Tampa! Ich könnte kotzen, als ich es gelesen habe. 40:60 Chance, dass wir weiter kommen denke ich. Spiel 7 ist übrigens Mittwoch Nacht ...

.. und vielleicht ohne Kronwall. Red Wings' Kronwall faces Player Safety hearing (http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=765539)
Wenn man sich das ganze in der Wiederholung anschaut, war das sowohl charging als auch illegal check to the head.  :-X

Gut, ich glaube Dir mal. Dürfte dann fehlen und dann sinken die Chancen natürlich. Weil die Mauer eben fehlt.

Sehe heute erst, dass wir ja eine neue Arena bekommen. Mieses Ding. Infos hier: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Bauarbeiten-in-Detroit-schreiten-voran&folder=sites&site=news_detail&news_id=11973&gal_id=492&bild_nr=1
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Hank am 29.April 2015, 15:18:26
Und da wurde Kronwall für 1 Spiel (Game 7 der Serie) gesperrt wegen "charging". ( Video mit Erklärung: http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=60&id=816996&lang=en )

Ehrlich gesagt hatte ich eher mit 2-3 Spielen Sperre gerechnet. Warum? Weil der Kopf der "primary point of contact" ist und man vielleicht sogar noch "elbowing" dazu nehmen könnte. Normalerweise führen die in der Erklärung auch immer lang und breit aus, dass immer der checkende Spieler alleinig die Verantwortung dafür trägt, einen legalen check/hit zu landen.. Naja.
Ist schon recht glimpflich davon gekommen, der gute Kronwall.

Nicht falsch verstehen, Detroit interessiert mich nur wegen Datsyuk, Zetter und eben Kronwall. Aber der Hit war nun wirklich nicht sauber  ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Kaestorfer am 30.April 2015, 09:34:27
Red Wings sind raus! Aber ich habe nichts anderes erwartet. Man hatte die Chance zu Hause und sie nicht genutzt.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 04.Mai 2015, 02:36:31
Die Rangers und die Capitals liefern ein paar geile Spiele ab und es steht 1-1 zwischen den Teams bevor es nun nach Washington geht. Klasse Serie, da ist viel Power drin, was man leider bei Tampa - Montreal nicht behaupten kann.
Die Lightning führen in der Serie 1-0 und werden auch das 2. Spiel in Montreal gewinnen, sie führen aktuell im 3. Drittel mit 5-2. Das sollten sie sich eigentlich nicht mehr nehmen lassen. Wäre eine Überraschung beide Spiele in Montreal zu gewinnen.

Im Westen führen die Blackhawks 1-0 gegen Minnesota und Anaheim hat mal sofort klar gestellt wer in der Serie gegen Calgary das sagen hat. Ein locker flockiges 6-1 hat mal für klare Verhältnisse gesorgt.


Aber abgesehen von den NHL Playoffs haben auch die Eishockey Weltmeisterschaften in Tschechien begonnen. Die Deutschen sind wieder bei der A-WM mit dabei und haben auch das erste Spiel dank einer Super Leistung von Dennis Endras mit 2-1 gegen Frankreich gewonnen um dann heute auf Kanada zu treffen. Kanada das mit fast allen Top Stars angetreten ist, wirklich fast ALLEN. Ein paar fehlen noch, aber wenn man ließt wer dabei ist ... Auweia ... Und das bekam Deutschland heute zu spüren. Kanada hat wirklich nicht nachgelassen und hat Deutschland mit 10-0 demontiert, vernichtet, sucht euch die passenden Worte selbst aus. Die Deutschen hatten nicht den Hauch einer Chance. Aber gegen ein Team mit Crosby, Spezza, Giroux, Savard, Ennis, Seguin, Hall, Duchene, Eberle, O'Reilly etc. kann man nicht gewinnen. Das war unglaublich anzusehen mit welcher Leichtigkeit sich die Kanadier übers Eis bewegt haben und die Deutschen mit hoher Kunst vom Eis gefegt haben. Einfach nur WOW.

Am Tag davor gab es ein Wahnsinnsspiel zwischen Gastgeber Tschechien und Schweden. 5-5 bis in Penalty schießen wo die Schweden dann das größere Glück hatten. Die USA und Russland sind auch mit 2 Siegen gestartet, währen die Schweizer eine sehr überraschende Niederlage gegen Österreich einstecken mussten.

Neben Kanada und Frankreich trifft Deutschland noch auf Schweden, Tschechien, Schweiz, Österreich und Lettland. Wenn man ins Viertelfinale will in dieser Gruppe da müssen sie gegen Österreich und Lettland gewinnen und auch gegen die Schweizer müssen Punkte her. Kanada, Schweden und Tschechien wird man niemals schlagen können.

Ich bin gespannt ob Kanada es endlich schafft wieder einen Titel zu holen, mit diesem Team muss man ihn gewinnen, da gibt es kein Wenn und Aber.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 16.Mai 2015, 14:06:37
Na gut graben wir den Thread mal eben wieder aus und posten die News, denn in den NHL Playoffs da ging es mal richtig rund und es waren so extrem geile Spiele dabei.

Die New York Rangers schaffen es tatsächlich einen 1-3 Rückstand gegen die Washington Capitals wett zu machen und holen erst Spiel 6. in Washington in einem wahren Krimi um sich dann zu Hause in einer Overtime Schlacht mit 2-1 durchzusetzen. Eine epische 7 Game Series mit einem unfassbaren Ende. Und Henrik Lundqvist setzt damit auch eine unglaubliche Serie fort. Zum dritten Mal in Folge gewinnt er mit den Rangers ein Game 7 am 13. Mai und sammelt dabei 35 Paraden. Genau die gleiche Statistik und das zum dritten Mal in Folge. WOW!

Die Tampa Bay Lightning schaffen es doch noch gegen Montreal zu gewinnen nach dem sie auch fast eine 3-0 Führung in der Serie aus der Hand gegeben haben. Aber am Ende machen sie den Sack zu und mit 4-2 ziehen sie ins Finale ein wo sie nun die Rangers erwarten.

Im Westen war das ganze eine recht deutliche Angelegenheit und ich finde das war das Duell das man auch erwarten konnte. Die Chicago Blackhawks gegen die Anaheim Ducks. Lasset die Spiele beginnen und wir harren der Dinge die da kommen und freuen uns auf die Spiele. :D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 17.Mai 2015, 20:34:37
Auf Sport1 kommt gleich das WM-Finale zwischen Russland und Kanada.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 17.Mai 2015, 23:46:00
Und das war ein Gemetzel. Holy Shit! Das erinnerte mich sehr stark an Olympia 2010 als Kanada die Russen im Viertelfinale mit 7-3 abgefertigt hat. Die Kanadier haben das ganze Spiel über dominiert und brilliert, das war wunderbar mit anzusehen. Ich habe das nicht erwartet, aber die Kanadier sind ein unglaublich verdienter Weltmeister. Jede Reihe und jeder Spieler hat da ein unglaubliches Potenzial abgerufen und gezeigt warum Kanada immer noch die Eishockey Nation Nummer 1 ist. Und es waren auch schon wieder ein Haufen junger Spieler dabei, wie MacKinnon, Eakin, Hall, Eberle, Ennis etc.
Und es hat da wirklicher punkten können, egal ob 1. oder 4. Reihe und wie sie die Pässe gespielt haben, Crosby hat fantastisch aufgelegt und dann haben Spezza, Hall, Seguin und wie sie alle heißen verwandelt. Chapeau an Kanada, das war beeindruckend. Und das 0-10 der Deutschen wirkt gar nicht mehr ganz so schlimm wenn man sieht wie große Nationen gegen Kanada untergegangen sind.

Und was mich auch besonders freut mit Matt Duchene, Ryan O'Reilly, Tyson Barrie und Nathan MacKinnon waren 4 Spieler der Colorado Avalanche dabei die sich jetzt alle Weltmeister nennen dürfen. :)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 28.Mai 2015, 12:52:22
Hallo keiner mehr da? Hallo? Haaaaallloooo?
Bin ich hier jetzt alleine?

Schaut etwa keiner NHL Playoffs? Dabei sind diese schon fast MUST-WATCH! Beide Serien gehen in den nächsten Tagen in ihre alles entscheidenden 7. Spiele und das wird ein wahrer Leckerbissen, denn es ist fast unmöglich zu sagen wer am Ende gewinnen wird, denn es ist so AWESOME!

Im Osten ist es so ein geiles auf und ab zwischen den Rangers und den Lightning das ist WAHNSINN! Es ist ein auf ab mit Führung der Rangers, dann gehen die Lightning in Führung, ausgleich, Vorteil Tampa, Ausgleich HOLY CRAP!
Von spannenden Spielen die in der Overtime entschieden und bis zuletzt auf Messers Schneide stehen bis hin zu wahren Torfestivals ist alles dabei. Die Rangers waren mal wieder in ihrer Lieblingsposition sie lagen in der Serie mit 2-3 hinten und dann schenken sie den Lightning in Tampa 7 Tore ein. WOW!
Am Freitag kommt es dann zum alles entscheidenden 7. Spiel in New York was natürlich ein Vorteil für die Rangers ist, durch deren unglaubliche Heim- und Nervenstärke in diesen Entscheidungsspielen vor allem dank Henrik Lundqvist, der da immer übermenschlich erscheint. Ich freue mich so unglaublich darauf und bin gespannt wer gewinnt. Ich hoffe auf die Rangers, aber wenn die Lightning gewinnen haben sie es auch verdient. Spannung Pur.

Im Westen geht es genauso hin und her, her und hin. Ducks und Blackhawks schenken keinen Zentimeter an Eis her und liefern sich ein Kopf-an-Kopf Rennen, wobei die Blackhawks immer nachziehen musste. Anaheim ging immer in Führung und wenn die Serie hält gewinnen sie am Samstag Spiel 7. Aber ob das so sicher ist? Ich weiß es nicht, es geht hin und her. Overtimeschlacht hinter Overtimeschlacht, beide Teams geben nicht auf und geben alles. Und gestern in Spiel 6 hat es Chicago geschafft den Ducks die erste Niederlage beizubringen die nicht durch eine Overtime zustande kam. Ansonsten waren alle Niederlagen der Ducks in dieser Playoff Saison nicht in der regulären Spielzeit zustande gekommen. Es ist unterhaltsam, tough und toller Momente und Spieler die sich aufschwingen zu Helden zu werden, wie Duncan Keith in der ganzen Serie oder Ryan Kesler/Matt Beleskey in Spiel 5. Es ist auch ein unglaublich heißes Duell und hier kann ich mich nicht festlegen wer gewinnt. Egal wer gewinnt, er hat es am Ende verdient, denn beide Mannschaften geben alles um ins Finale einzuziehen.

Also wer auch immer sich durchsetzt und dann ins Finale um den Stanley Cup einzieht, beide Teams werden Unmengen an Kraft lassen und dann kann es wirklich vorentscheidend sein ob man in die Overtime muss oder vielleicht auch nicht. Ich freu mich, das gehört zu den besten Playoffs die ich je verfolgt/gesehen habe.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Kaestorfer am 28.Mai 2015, 13:09:20
Ich schaffe es aufgrund meiner Arbeit nicht nachts aufzustehen, .... deshalb schaust du wohl alleine! Scheinen aber wirklich grandiose Partien zu sein. Und vorallem wirklich eng. Das zeigt die Klasse dieses Jahr!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Zuzu am 12.September 2015, 15:36:40
Wow... :o

https://www.youtube.com/watch?t=39&v=bzCZBXDzfiE (https://www.youtube.com/watch?t=39&v=bzCZBXDzfiE)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 17.September 2015, 14:01:39
Gestern dachte ich, es wäre der 1. April. :o (http://icetigers.de/content/heat-superstar-dany-heatley-kommt)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: diggär am 13.Dezember 2015, 19:51:01
Wir haben gestern daheim gegen Kaufbeuren die Hütte voll bekommen, egal, mal schauen, ob wir euch noch kriegen.  ;D

Einmal noch Off-Topic dazu (sei mir bitte verziehen):

Die Joker sind aber auch eine Wundertüte diese Saison. Furchtbar unangenehmes Team.

Und natürlich werdet ihr uns nicht mehr einholen - absolut ausgeschlossen.  ::) :P

Was hab ich gesagt. Es ist unmöglich das die Towerstars uns überholen.  :(
Viel schlimmer aber, dass auch die Huskies jetzt an Frankfurt vorbei sind.
Da ist jetzt wieder eine Woche Feiertag in Nordhessen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 30.Dezember 2015, 13:19:35
http://www.zeit.de/sport/2015-12/eishockey-ddr-weisswasser-berlin/komplettansicht (http://www.zeit.de/sport/2015-12/eishockey-ddr-weisswasser-berlin/komplettansicht)
Die ZEIT berichtet über Eishockey in der DDR, den Zweikampf zwischen den Dynamos aus Berlin und Weißwasser. Für mich als gebürtigem Weißwasseraner ist das doch sehr spannend, auch wenn mich Eishockey heutzutage nicht begeistert und ich noch nie in der neuen Eishalle war.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 09.Januar 2016, 12:38:23
Heute kommt ab 16.15 Uhr das Eishockey-Derby in der zweiten Liga zwischen meiner Geburtsstadt Weißwasser sowie Gastgeber und derzeitigen Heimatstadt Dresden. Das MDR zeigt das Spiel live. (http://www.mdr.de/tv/programm/sendung618572.html)
Dieses Spiel findet nicht wie sonst im Eishockeystadion statt, sondern es steigt im Fußballstadion von Dynamo, was sich auch auf die enorme Zuschauerzahl auswirken wird. So selten ich Eishockey schaue, werde ich mir dieses Spiel heute in der Glotze mal gönnen. Leider allein, denn fast mein gesamter Freundeskreis ist live im Stadion dabei und mein Vater mir nicht ansatzweise objektiv genug dafür.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Stefan von Undzu am 05.Februar 2016, 09:23:02
Eine wunderbare Prügelei in der Knirpsen-KHL. Wenn man beim Boxen umfällt und der Schiri nur am Kragen zupfen muss... Großartig! Gott, ist das süß. Da kann jedes Katzenbaby-Video einpacken!

https://www.facebook.com/1511438959153195/videos/1528046377492453/
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Schnorrer am 06.Februar 2016, 11:24:53
Naja, weiss nicht was ich davon halten soll. Ich finde es nicht wunderbar, dass die Kids schon so früh lernen, dass man sich am besten mit Gewalt durchsetzt.

Respekt erlangt man so jedenfalls nicht.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Zuzu am 07.März 2016, 11:03:41
Am Mittwoch wirds wieder spannend, die Qualifikation für die Playoffs der DEL beginnen. Die Kölner Haie treffen auf den Meister, die Adler Mannheim, und der ERC Ingolstadt auf die Straubing Tigers. Live übertragen von Servus TV Deutschland. Ich freu mich drauf!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: diggär am 17.März 2016, 16:33:54
Morgen bereits erste Entscheidungen in der DEL2?

Kassel kann morgen mit einem Auswärtssieg in Frankfurt den Rivalen in die Sommerpause sweepen.  :'(  :'(  :'(
Auch Ravensburg steht kurz vor einem Sweep gegen den dritten hessischen Playoff Teilnehmer aus Bad Nauheim.

In der Serie Bietigheim Steelers gegen Starbulls Rosenheim steht es derzeit 2:1 für die Steelers.
Die Fischtown Pinguins Bremerhaven liegen gegen die Dresdener Eislöwen etwas überraschend mit 1:2 hinten.

In den Playdowns können die Lausitzer Füchse morgen den Klassenerhalt mit einem Sweep gegen die Heilbronner Falken klar machen.
Bei ESV Kaufbeuren gegen die Wölfe Freiburg steht es in der Serie 2:1 für den ESVK.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 22.April 2016, 23:28:02
Der EHC München ist deutscher Eishockeymeister. Ich habe mir das letzte Drittel des entscheidenden 5:3-Sieges in Wolfsburg angesehen und es war schon richtig stark.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: RealRoadRunneR am 23.April 2016, 09:37:01
Ich freue mich für "unseren" Wolfi und seine Famiie  ^-^
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Kaestorfer am 23.April 2016, 10:04:28
Der EHC München ist deutscher Eishockeymeister. Ich habe mir das letzte Drittel des entscheidenden 5:3-Sieges in Wolfsburg angesehen und es war schon richtig stark.

Gut, da kam aber auch zu wenig von den Grizzlys.

Hochverdienter Sieg von München! Glückwunsch
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Zuzu am 23.April 2016, 11:25:26
War fast ein bißchen zu einseitig. Ein Knackpunkt war sicher die Niederlage im zweiten Spiel in der Verlängerung. Na, Glückwunsch an München. Jetzt schauen wir über den großen Teich und drücken den Penguins die Daumen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Henningway am 08.Mai 2016, 09:19:36
Da hat beim Kicker wieder der Praktikant die Bildunterschriften verfasst:

Zitat
Nachdenklicher Blick: Thomas Greiss (New York Isländers) kehrt zurück, nachdem er wegen es Kufenbruchs das Eis verlassen musste.


 ;D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 31.Mai 2016, 15:57:51
Das Finale ist gestartet, die Penguins gewinnen das erste Spiel 3-2. Ich würde mein Geld eher auf die Penguins denn die Sharks setzen, da ihre Reihen in der Summe stärker sind als die der Sharks. Eine dritte Reihe Rust, Malkin, Kunitz hat schon was. :o
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Zuzu am 31.Mai 2016, 16:04:38
Das fängt gut an für meine Penguins, aber es wird eine knappe Serie. Toitoitoi, ich würde es den Sharks gönnen, wenn es gegen jemand anderen ginge...
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Prime am 13.Juni 2016, 07:30:10
Da ist der Pott :-)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: RealRoadRunneR am 13.Juni 2016, 09:07:18
Herzlichen Glückwunsch Tom Kühnhackl zum Gewinn des Stanley Cups als erst dritter Deutscher in der Geschichte der NHL  ^-^
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Zuzu am 14.Juni 2016, 09:51:07
Ja! Nach einigen enttäuschenden Jahren haben meine Pens den Pott wieder in die Stahlstadt geholt! Seeeeehr geil!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.Juni 2016, 14:38:19
Der Wichser ist zurück:

http://www.tageswoche.ch/de/2016_25/sport/721942/wichser-setzt-karriere-bei-winterthur-fort.htm

 ;D

Und um es gleich klarzustellen: ich kenne den Spieler schon lange, er war ein hervorragender Nationalspieler der Schweiz und ja, der Witz mit seinem Namen ist alt.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.Juni 2016, 08:31:31
Mei, obs jetzt in der Wüste unbedingt ein Eishockey-Team braucht?

http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/654489/artikel_las-vegas-nhl-vergibt-31-team-nach-nevada.html
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Prime am 25.Juni 2016, 13:46:33
Tja da will wohl jemand noch mehr Kohle aus Las Vegas holen :-)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Stefan von Undzu am 30.November 2016, 13:38:41
Gibts hier eigentlich User, die regelmäßig zum Eishockey gehen? Ich versuche es zumindest, wenn "meine" beiden Vereine EV Moosburg und SC Riessersee in der Gegend (Memmingen, Buchloe bzw. Ravensburg) spielen, aber das geht sich leider auch ned immer aus.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: RealRoadRunneR am 30.November 2016, 14:54:24
Gibts hier eigentlich User, die regelmäßig zum Eishockey gehen? Ich versuche es zumindest, wenn "meine" beiden Vereine EV Moosburg und SC Riessersee in der Gegend (Memmingen, Buchloe bzw. Ravensburg) spielen, aber das geht sich leider auch ned immer aus.

Aktuell aus wohnräumlichen Gründen nicht mehr so, aber zu meinen Hochzeiten kam ich auf über 100 Spiele pro Jahr  O0
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.November 2016, 14:55:53
Gibts hier eigentlich User, die regelmäßig zum Eishockey gehen? Ich versuche es zumindest, wenn "meine" beiden Vereine EV Moosburg und SC Riessersee in der Gegend (Memmingen, Buchloe bzw. Ravensburg) spielen, aber das geht sich leider auch ned immer aus.

Jup, ich geh je nach Zeit und Laune zu den Towerstars.
Am 4.12. ist übrigens Riessersee fällig. :D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Stefan von Undzu am 30.November 2016, 15:44:12
Das kann passieren, ja. Zur Zeit ist beim SCR a bisserl der Wurm drinnen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rejs am 30.November 2016, 15:53:41
Schaue ab und an nach Straubing. Am 23.12 ist es z.B. wieder so weit. Da geht es gegen München.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.November 2016, 15:54:30
Das kann passieren, ja. Zur Zeit ist beim SCR a bisserl der Wurm drinnen.

Naja, bei uns auch.  :blank:
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Leland Gaunt am 30.November 2016, 17:31:47
Ich war früher regelmäßig bei den Schalker Haien in der Oberliga...
Aber heute gar nicht mehr.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Cubano am 30.November 2016, 20:18:33
Als ich in Nürnberg gewohnt habe, war ich (auch berufsbedingt) einige Male bei den IceTigers. Bei denen läuft es ja inzwischen richtig gut.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Stefan von Undzu am 30.November 2016, 20:57:27
Das kann passieren, ja. Zur Zeit ist beim SCR a bisserl der Wurm drinnen.

Naja, bei uns auch.  :blank:

Bist am Sonntag auch in der Halle?
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.November 2016, 21:06:43
Noch ist nichts geplant, wir könnten aber natürlich ein kleines Forentreffen mit Bodylove zusammen machen.  ;D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Aki am 30.November 2016, 21:14:56
Gibts hier eigentlich User, die regelmäßig zum Eishockey gehen?
Ich fahre regelmäßig zu den zwei Iserlohner Auswärtsspielen in Berlin pro Saison mit der Tram ;). Dazu kommen dann noch eine Handvoll weiterer Heim- und Auswärtsspiele. Ganz früher zu Zweitligazeiten waren es deutlich mehr mit Dauerkarte und einer Vielzahl an Auswärtsgegnern in unmittelbarer Nähe.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 01.Dezember 2016, 02:05:02
Als ich in Nürnberg gewohnt habe, war ich (auch berufsbedingt) einige Male bei den IceTigers. Bei denen läuft es ja inzwischen richtig gut.

Da läuft es nicht nur gut, es macht auch Spaß zuzusehen. Da ist etwas gewachsen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: RealRoadRunneR am 01.Dezember 2016, 11:06:16
Gibts hier eigentlich User, die regelmäßig zum Eishockey gehen?
Ich fahre regelmäßig zu den zwei Iserlohner Auswärtsspielen in Berlin pro Saison mit der Tram ;). Dazu kommen dann noch eine Handvoll weiterer Heim- und Auswärtsspiele. Ganz früher zu Zweitligazeiten waren es deutlich mehr mit Dauerkarte und einer Vielzahl an Auswärtsgegnern in unmittelbarer Nähe.

Dann müsstest Du mich eigentlich zumindest vom Sehen her kennen  ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Wast am 01.Dezember 2016, 20:24:48
Ich geh regelmäßig zu den Spielen vom EV Landshut.

Das kann passieren, ja. Zur Zeit ist beim SCR a bisserl der Wurm drinnen.

Naja, bei uns auch.  :blank:

Über eure Probleme können wir wohl nur lachen. ;D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Joe Hennessy am 01.Dezember 2016, 21:01:09
Das stimmt allerdings.  :D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 21.März 2017, 14:58:15
Betreiben wir mal Leichenfledderei. :P

Die DEL ist in der heißen Phase angekommen, die Playoffs sind wie erwartet spannend.

Pre-Playoffs:
Ingolstadt vs Bremerhaven: Was Bremerhaven als Neuling auf die Beine gestellt hat, Respekt. Sie haben eine respektable Runde gespielt und es in die Pre-Playoffs geschafft, sogar Düsseldorf hinter sich gelassen. Dass sie dann auch noch Ingolstadt mit 2-0 kurz und schmerzlos in den Urlaub schicken, ist die Kirsche auf der Sahne. Und mit Jack Combs haben sie einen richtig guten Winger.
Berlin vs Straubing: Lange Zeit sah es richtig eng aus für die Eisbären. Sogar die Pre-Playoffs waren in Gefahr. Dann plötzlich starteten sie durch, was auch Straubing zu spüren bekommen hat. Sogar ein Nick Petersen funktioniert in den Playoffs. In Iserlohn hatte er weniger "Schutz", da diese weniger körperbetont spielen, was in den Playoffs tödlich ist. Berlin ist da schon aggressiver.

Viertelfinale:
München vs Bremerhaven: Ein 4-0 ist kurz und schmerzlos. München ist für mich der Topfavorit auf den Titel.
Mannheim vs Berlin: Hier geht es richtig rund und es ist wohl nichts für schwache Nerven. Bis auf Spiel 4 war jedes Spiel bis zum Ende spannend und zwei Spiele gingen schon in die Overtime (Spiel 6 sogar in die dritte Verlängerung). Alleine das Ende von Spiel 1 (Ausgleich von Plachta 3 Sekunden vor Ende und Siegtor von Plachta nach 20 Sekunden in der Overtime) war spannender als manch andere Spiele insgesamt.
Nürnberg vs Augsburg: Die Serie, die ich am intensivsten verfolgt habe. Spiel eins war aus Nürnberger Sicht für die Katz, erinnerte an die Serie im Vorjahr gegen Iserlohn, als man auch dort das erste Spiel verschlafen hatte und dann vor allem durch das körperliche Spiel den Iserlohnern weh tun konnte. Spiel 2 war dann wieder eher das Ice Tigers-Spiel, das man kennt. Hart, schnell, der Gegner kann sich nicht entfalten. Spiel 3 in Nürnberg war die Fortsetzung von Spiel 3, auch wenn Augsburg stärker wurde. Spiel 4 war eine Offenbarung, das war nichts. Langsam, unkonzentriert, keine Checks. Spiel 5 war wie ein falscher Film. In den ersten 10 Minuten 3x(!!!) Überzahl, aber keine richtig guten Möglichkeiten. Dann kommt Augsburg gefühlt 3x ins Nürnberger Drittel und man geht mit 0-3 in die Drittelpause. Das Spiel war gelaufen, keiner wusste wie sowas passierne konnte. Spiel 6 war dann Do-or-die. Und es gab genau die Ice Tigers, die man erwartet hatte. Diszipliniert, hart, schnell, eiskalt. Dupuis kann Hanowski für 14 Minuten aus dem Spiel nehmen (2+2+10 für beide), die Augsburger setzen Detsch auf Prust an und beide gehen früher duschen (5+20), leider legt sich Detsch ganz schnell aufs Eis als ihm einfiel dass es ja Prust ist, den er da freundlich nach der Uhrzeit gefragt hatte. Lange Rede, kurzer Sinn: Insgesamt die erwartete enge Serie.
Köln vs Wolfsburg: Wenn eine Mannschaft unangenehm und eklig zu spielen ist, dann ist es Wolfsburg. Das ist wie Atletico auf Eis, aber ein oder zwei Stufen fortgeschrittener. Sie ziehen alle Register und nutzen Fehler eiskalt aus. Nachdem die Kölner das erste Spiel knapp gewinnen konnten, schienen die Wolfsburger ihr Spiel durchziehen zu können und führten in der Serie schon mit 3-1 und hatten eigentlich schon das Halbfinale geplant. Doch die Kölner haben sich zurückgekämpft.

Heute abend geht es also in 3 Paarungen um Tod oder Gladiolen. Tippen ist hier wie Lotto spielen, auch für mich als Kroaten.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Stefan von Undzu am 21.März 2017, 16:25:09
...
Heute abend geht es also in 3 Paarungen um Tod oder Gladiolen. Tippen ist hier wie Lotto spielen, auch für mich als Kroaten.

Ich nehme an, Du hast andere Quoten und bist schon einen Schritt weiter...  ???
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 21.März 2017, 22:36:46
Tja, zwei Spielausgänge hätte ich sogar richtig gehabt. Mannheim und Berlin machen wieder Überstunden.

Edit: Berlin wirft Mannheim raus. :o

Halbfinale:
München vs Berlin
Nürnberg vs Wolfsburg

Freitag geht es weiter.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rejs am 12.Mai 2017, 21:44:16
Schaut eigentlich noch wer die WM? Ich habe außer dem Auftakt bisher jedes Match der Deutschen gesehen und damit das Beste verpasst. Da fehlt zu oft ein Konzept und es wirkt zu verkrampft. Die Heim-WM ist somit noch kein zusätzlicher Schub, sondern eher eine Belastung  :-\
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 12.Mai 2017, 22:07:12
Jap ich schaue eig. in jedes Match mal rein und hab auch jedes der Deutschen zu großen Teilen gesehen. Der Sieg gegen die USA hat ja gleich alle wieder Träumen lassen von Erfolgen die niemals realistisch waren und das haben die Spiele gegen Schweden und Russland auch gezeigt. Und auch im Spiel gegen die Slowakei war das nicht überzeugend und dann reden wieder alle mehr über die Dinge abseits des Eises. Reimers Komplett Ausfall gegen Russland (was ein Schwachsinnsfoul mit verdienter Sperre danach), jetzt die Diskussionen über Greiss und was der für Posts liked (das man schon seine Olympia Teilnahme in Frage stellt, abgesehen davon das NHL Spieler wohl sowieso nicht 2018 dabei sind) und jetzt hängen sie alle auf einmal ihre Hoffnungen auf Leon Draisaitl. Nur hat der bei Edmonton Mitspielr die 2 bis 3 Klassen besser sind als das was die Deutschen da aufs Eis bringen. Die spielen zu verkrampft, zu hektisch, nicht überlegt genug und brechen es dann übers Knie.

Das wird schwer für Deutschland das Viertelfinale zu erreichen, die Letten sind in unglaublich guter Form und müssen erstmal besiegt werden. Aber danach ist ja sowieso vorbei, denn zu 99%iger Wahrscheinlichkeit wartet ja dann Kanada und dann gibt es die nächste Klatsche.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Volko83 2.0 am 12.Mai 2017, 22:12:43
Mal eine Frage an die Experten hier - wie schätzt ihr eigentlich die Tschechen bei dieser WM ein? Haben die (Außenseiter-)Chancen auf den WM-Titel oder nicht?
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 12.Mai 2017, 22:31:12
Außenseiter Chancen ja, es wird wohl wieder über Kanada und Russland gehen, danach hat man dann Schweden und Tschechien nach der bisherigen Form. Also ich glaube die Bronzemedaille ist drin für Tschechien für mehr müssten schon Wunder passieren glaube ich.

Und Deutschland verliert mit 2:3 in der Verlängerung gegen Dänemark. Jetzt steht man gegen Italien unter Zugzwang und MUSS gegen Lettland gewinnen um ins Viertelfinale zu kommen. Daran glaube ich allerdings nicht, dieses Team schafft es nicht sich Chancen zu erspielen und wenn sie dann doch mal eine haben treffen sie nicht.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rejs am 12.Mai 2017, 22:32:27
Jetzt haben sie den Salat. Das deutsche Spiel ist einfach nicht gut. Zu verkrampft, zu unkonzentriert, zu ungenau. Chancen waren heute mehr als genug da, die musst du dann auch machen. Ein Draisaitl alleine wird da auch wenig ausrichten können. Normalerweise war es das jetzt mit den Viertelfinalträumen. Schade, aber das ist halt der Leistungsstand. Da sind andere meilenweit voraus.

@Volko: Allerhöchstens Außenseiterchancen. Du hast halt die üblichen Verdächtigen, die halt dann doch besser sind. Die Russen sind mMn stark in Form, mit Kanada musst du auch immer rechnen. An denen wird kaum ein Weg vorbeiführen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 12.Mai 2017, 22:45:04
Naja in Deutschland bleibt Eishockey nun einmal eine Randsportart und auch in der DEL sieht man immer noch viele Kanadier, Amerikaner und der Nachwuchs ist hier halt eher dünn. Wir haben jetzt ein Jahrhunderttalent in Draisaitl und das war es. Die Kanadier produzieren so einen jedes Jahr, wenn nicht gleich 4-5. Das ist schade, ich hoffe nur man wirft nicht gleich wieder alles über den Haufen wenn das Viertelfinale nicht erreicht wird, die sind im DEB ja nicht dafür bekannt das sie auf langfristige Projekte setzen.
Ah jetzt kommt also auch Philipp Grubauer zur WM, mal schauen ob der noch aufs Eis kommt, aus den Birken hat mich jetzt nicht überzeugt. Wenn Greiss angeschlagen ist, würde ich gegen Lettland Grubauer ins Tor stellen. Der wird ja wohl im Expansion Draft von Las Vegas geholt (sagen zumindest 95% der Experten das Grubauer einer der Goalies ist die die Golden Knights draften). Aber auch ein Grubauer und Draisaitl beseitigen nicht die Fehler.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Wast am 13.Mai 2017, 07:42:46
Mal eine Frage an die Experten hier - wie schätzt ihr eigentlich die Tschechen bei dieser WM ein? Haben die (Außenseiter-)Chancen auf den WM-Titel oder nicht?

Für Tschechien entscheidet sich morgen der weitere Turnierverlauf. Bei einer Niederlage droht das Aus oder ein Viertelfinale gegen Russland oder Schweden, mit einem Sieg haben sie gute Chancen den zweiten Platz zu verteidigen. Mehr wie das Halbfinale werden sie aber denk ich nicht erreichen. Entweder im Viertelfinale, spätestens im Halbfinale werden sie auf ein Top Team (voraussichtlich Schweden) treffen.

Aufgrund der Tatsache das Lettland noch gegen die USA und Russland spielt denk ich hat Deutschland schon noch Chancen aufs Viertelfinale, wenn sie beide Spiele gewinnen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: crocodile am 13.Mai 2017, 10:20:58
Die Ausfälle von Rieder und Hager haben die Deutsche Offensive in den letzten beiden (wichtigeren) Spielen stark geschwächt. Dazu kommt leider auch ein "Goalie-Problem", Greiss nach dem USA-Spiel unglücklich und dann auch angeschlagen. Aus den Birken ist leider nicht der sichere Rückhalt, den man in so einem Turnier als Underdog braucht. Gestern traf man dann leider auch auf einen überragenden Dänischen Goalie. Kommt irgendwie vieles zusammen gerade. Man braucht sicher 2 Siege, und am Besten Dreier, um noch eine Chance auf das VF zu haben. Viel Druck, ich bin nicht sehr optimistisch.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 14.Mai 2017, 01:12:12
Deutschland als Underdog, das ist in meinen Augen schon übertrieben. Es dürfte jedem von vornherein klar gewesen sein dass einzig und allein Platz 4 in dieser Gruppe das realistische Ziel sein kann. Und da hat man die Slowakei, Lettland, Dänemark und Italien Gegner auf Augenhöhe. Der Sieg gegen die USA waren die Bonuspunkte, das waren die Bonuspunkte. Was Greiss da gehalten hat, war sogar noch besser als Sörensen gestern im dänischen Tor. Nun hat man mit Grubauer einen mehr als ordentlichen Ersatz für Greiss und mit Draisaitl Deutschlands mit Abstand besten Spieler dazu holen können.

Am Dienstag hat man es selbst in der Hand, ein Sieg gegen Lettland und man spielt im Viertelfinale, wahrscheinlich gegen Kanada.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rejs am 16.Mai 2017, 22:54:03
War das jetzt spannend. Vor allem Grubauers Nominierung hat sich voll ausgezahlt. Jetzt geht es gegen Kanada. Da wird wohl gar nichts zu holen sein, aber immerhin wurden die Deutschen mit dem Viertelfinale belohnt.
Meine Nerven sind natürlich jetzt am Ende. Viel zu spannend ;D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 16.Mai 2017, 23:04:52
Das war heute wirklich ein Spiel mit Spannung bis zum Ende, war aber auch knapp, da haben sie viel Glück gehabt am Ende. Hätte auch schlecht ausgehen können, aber am Ende zahlt es sich aus einen NHL Starting Kaliber Goalie zu haben mit Grubauer. Gegen Kanada gibt es jetzt natürlich jetzt ein volles Pfund und das Ende des Turniers, aber sie sind immer noch eine Top 8 Eishockey Nation.

Viertelfinals sind jetzt:
Deutschland - Kanada
USA - Finnland
Schweiz - Schweden
Russland - Tschechien

Ich tippe mal auf Kanada, USA, Schweden und Russland. Sind für mich die 4 Teams die das jetzt unter sich ausmachen sollten.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: VfL96Fan am 17.Mai 2017, 02:33:21
Ich tippe mal auf Kanada, USA, Schweden und Russland. Sind für mich die 4 Teams die das jetzt unter sich ausmachen sollten.

Unterschätz mir bitte die Schweizer nicht! :) Die haben durchaus das Zeug dazu, gegen Schweden weiterzukommen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Schnorrer am 19.Mai 2017, 15:37:58
Wow, was für ein Spiel.

Solche Spiele mag ich eigentlich gar nicht. Zittern bis zum Schluss ist für mich schon fast zuviel Aufregung.

Kanada war wie erwartet deutlich stärker, wir konnten es jedoch für Eishockey-Verhältnisse bis zum Schluss offen halten.

Dummerweise hatten wir ab der 50. Minute Stromausfall, weil ein De.. in den Stromverteiler gefahren ist  >:(
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 20.Mai 2017, 17:43:04
Deutschland hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gespielt, aber Kanada war mindestens eine Klasse besser. Da täuscht das Ergebnis etwas. 50-20 Torschüsse sagen denke ich sehr viel aus. Da genügen ein Grubauer und Draisaitl alleine eben nicht. Es geht in den nächsten Jahren realistisch gesehen nur ums Viertelfinale.

Und die Kanadier drehen gegen die Russen ein 0-2 noch in ein verdientes 4-2. Respekt.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 20.Mai 2017, 17:49:19
Für Deutschland geht es immer nur ums Viertelfinale, es sei denn wir investieren unmögliche Summen in den nächsten Jahren um Eishockey attraktiver für die Jugend zu machen. Aber das wird hier nicht passieren, wir müssen hoffen das die Jugend die jetzt nachkommt das Niveau halten kann. Aber bislang sieht ja doch ganz gut aus, das die Top 8-10 in Reichweite sind. Alles darüber ist leider nur Träumerei.

Das ist schon stark was die Kanadier da in den letzten 20 Minuten geleistet haben, da haben sie dann auch gezeigt wozu sie in der Lage wenn sie sich konzentrieren. Die Schiedsrichter waren aber wirklich unglaublich schlecht, die Strafen die die da teilweise ausgesprochen haben, ließen einen manchmal doch recht ratlos zurück. Genau so wie die Kommentatoren, die waren ja genauso überrascht davon.

Heute Abend dann also wieder mal das Skandinavische Duell zwischen Schweden und Finnland. Beide Mannschaften waren jetzt nicht wirklich überzeugend in der Vorrunde, dafür dann sehr effizient bzw. stark im Viertelfinale. Wird ziemlich spannend und durch die Nachbarschaft der Länder auch sehr emotional, ich sehe die Schweden vielleicht ganz leicht vorne.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Cubano am 21.Mai 2017, 23:51:28
Schweden hat's gemacht
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Rejs am 21.Mai 2017, 23:59:18
Ab dem Halbfinale hat das Turnier echt richtig Spaß gemacht. Das war dann einfach eine unglaubliche Qualität. Das Finale dann ein super Spiel. Taktisch und spielerisch echt unglaublich stark. Beide hätten es verdient gehabt, Schweden halt dann einfach cooler.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 22.Mai 2017, 00:04:47
Das war wirklich ein hochklassiges Finale, beide Seiten haben gezeigt warum sie die Top Nationen im Eishockey sind aktuell und die Torhüter waren beide überragend. Pickard zeigte eine deutlich bessere Leistung als bei Colorado die Saison über, aber das ist klar weil die Mitspieler deutlich besser sind. Lundqvist war wie immer eine Bank und unglaublich stark und im Penalty Schießen dann eiskalt. Freut mich für die Schweden, habe denen die Daumen gedrückt am Ende.

Für die Deutschen ja auch ganz erfreulich das Dennis Seidenberg es ins All-Star Team geschafft hat und zum besten Verteidiger des Turniers gekürt wurde. Die ganze WM an sich war ja sehr erfolgreich und man nutzt die Einnahmen und investiert sie in die Jugendarbeit vor allem für das Projekt 26, wo man ein Team aufbauen will das 2026 um Medaillen spielen kann. Finde ich gut das sie konsequent den Nachwuchs fördern und weiter verstärken wollen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 22.Mai 2017, 12:05:34
Ich habe das erste Drittel und dann das Penalty-Schießen gesehen.

Ich fand das Spiel der Penguins gegen die Senators reizvoller, und wurde nicht enttäuscht. Penguins 7 - Senators 0. Sieben Tore, sieben unterschiedliche Torschützen. Damit steht es 3-2 für die Penguins, und ich verwette Hennings Medizinschrank, dass die Senators das Ding nicht mehr drehen. Genauso sehe ich die Predators im Stanley Cup Finale. Nashville brennt.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Joe Hennessy am 22.Mai 2017, 14:54:04
Ich habe das erste Drittel und dann das Penalty-Schießen gesehen.

Ich fand das Spiel der Penguins gegen die Senators reizvoller, und wurde nicht enttäuscht. Penguins 7 - Senators 0. Sieben Tore, sieben unterschiedliche Torschützen. Damit steht es 3-2 für die Penguins, und ich verwette Hennings Medizinschrank, dass die Senators das Ding nicht mehr drehen. Genauso sehe ich die Predators im Stanley Cup Finale. Nashville brennt.

8)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 24.Mai 2017, 14:20:01
Mal schauen ob Hennings Medizinschrank jetzt sicher ist oder nicht. :P
Ottawa entscheidet Spiel 6 mit 2-1 für sich und zwingt Pittsburgh damit in ein 7. und entscheidendes Spiel um den Einzug in das Stanley Cup Finale. Der Gegner steht ja schon länger fest, Nashville schafft zu Hause den allerersten Einzug ins Stanley Cup Finale der Vereinsgeschichte. Und sie sind auch der erste Nummer 16 Seed der es ins Finale geschafft hat, das hat vorher noch kein anderes Team geschafft.

Ich bin jetzt mal echt gespannt wer sich in dem spannenden Spiel 7 durchsetzen wird, ob Craig Anderson noch mal so eine Leistung abrufen wie in Spiel 6 oder ob Pittsburgh sie jetzt doch knackt. Ich bin gespannt und drücke Ottawa die Daumen damit wir ein Finale haben in dem dann ein Franchise zum allerersten Mal den Cup in die Höhe stemmen kann. :)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 24.Mai 2017, 14:52:01
Mir doch egal, ist ja nicht mein Medizinschrank. :P

Ich möchte auch so ein Frühstück wie Anderson (Craig Anderson, nicht Anderson Cooper). 45 von 46 Schüssen gehalten. Und das gegen Crosby, Malkin & Freunde. :o

Ich seh schon. Freitag 2 Uhr sitze ich wohl vor dem Fernseher und spiele nebenher FM oder PoE.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Duckn am 24.Mai 2017, 23:47:16
Ich hoffe auch so sehr das die Pens rausfliegen. Hat mir gereicht mal wieder in Runde 2 gegen die rauszufliegen. Wie so oft in der glorreichen Geschichte der Caps. ::)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Prime am 26.Mai 2017, 06:00:56
YES YES YES Chris Kunitz mit den Overtime Goal und die Pens ziehen ins Finale ein Was für ein Game
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Prime am 12.Juni 2017, 05:34:27
Und da ist der Pott wieder in Pittsburgh <3
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Joe Hennessy am 12.Juni 2017, 11:31:07
Mist.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 12.Juni 2017, 12:04:14
Da hat sich dann doch die Qualität aus Pittsburgh gegen den Lauf der Predators durchgesetzt.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Fabi am 17.April 2018, 13:02:31
Verfolgt wer die NHL?

Aktuell laufen die Playoffs.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 17.April 2018, 13:22:43
Ich verfolge sie, da Colorado es dieses Jahr ja in die Playoffs geschafft hat und Nashville auch ein wenig ärgern kann. Die ersten beide Spiele leider knapp verloren aber jetzt zu Hause endlich den Sieg eingetütet und damit auf 1-2 verkürzt. Hoffentlich gewinnen sie auch das zweite Heimspiel und gleichen die Serie aus und dann ist wieder alles offen. Wenn Nathan MacKinnon wieder trifft ist alles möglich, auch ein Upset gegen Nashville.

Vegas überrascht mich weiterhin, nicht nur das sie es gleich in die Playoffs schaffen indem sie ihre Division gewinnen, nein sie liegen jetzt auch 3-0 vorne gegen Los Angeles. Ich glaube dieses Team kann sogar den Stanley Cup gewinnen und das mit diesem zusammengewürfelten Haufen. Obwohl Vegas natürlich ne Menge Deals gemacht für andere Spieler und Draft Picks damit sie bestimmte Spieler auswählen, ist das doch ne ganz coole Geschichte. Ich freu mich für die Knights und traue ihnen auch den ganz großen Wurf zu.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Fabi am 17.April 2018, 13:31:18
Das die Knights do durchstarten in Saison, dass haben die wenigsten gedacht. Aber ist schon krass, wie konstant sie spielen, und das schon die ganze Saison.


Mein Verein sind die Winnipeg Jets. Erst zum zweiten mal nach dem Umzug in den Playoffs. Schied man beim ersten mal noch mit 0:4 gegen die Ducks aus, schaut es heuer ganz gut aus. Aktuell 2:1 für WPG in der Serie, heute Nacht dann Spiel 4. Sollte heute gewonnen werden bei den Wild, schaut es ganz gut aus mit der nächsten Runde.

Die Heimspiele in Winnipeg sind eh Wahnsinn. WPGWhiteout! :)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Duckn am 17.April 2018, 14:36:57
Verfolge alles sehr stark, und besonders machen die Caps einem wieder Spaß. ::)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Fabi am 17.April 2018, 15:03:36
Verfolge alles sehr stark, und besonders machen die Caps einem wieder Spaß. ::)

Wie immer in den Playoffs. :D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Duckn am 17.April 2018, 17:58:09
Jo, man denkt sich, irg.wann gewöhnt man sich dran, aber dann irg.wie doch nicht. ::)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Duckn am 18.April 2018, 05:31:49
Ein Wunder ist geschehen. Leider bedeutet das weiterhin noch mind. 2 Spiele unter Trotz. ::)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Fabi am 18.April 2018, 07:37:53
Wird noch ne spanennde Serie, @Duckn. :D


Die Jets mit einem 2:0 in Minnesota. Damit 3:1 Führung.

Jedenfalls ist 2 Uhr ne kack Zeit zum anschauen, davor ned viel Schlaf, danach auch nicht.  ::)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 18.April 2018, 22:40:01
Also Colorado Fan genauso schlimm. :D Die spielen immer um 3 oder 4 Uhr, unglaublich schade aber bislang ist die Serie ja echt cool. Vegas macht tatsächlich den Sweep gegen die LA Kings und schafft damit als erstes NHL Team in ihrer Debütsaison nen Postseason Sweep.  Mittlerweile haben die Vegas Knights sogar die besten Wettquoten wenn es um den Sieg des Stanley Cups geht, liegen mit den Nashville Predators nun bei einer 4-1 Quote. Wär hätte das jemals gedacht, das dieses Team so gut ist. Gut mit Fleury als Goalie haben sie natürlich eine Bank im Tor die unglaublich viel Erfahrung hat was Playoff Spiele angeht. Ich drücke ihnen auf jeden Fall weiter die Daumen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Prime am 19.April 2018, 06:34:38
Meine Pens schlagen die Flyers im wichtigen 4 Game mit 5:0 :-)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Fabi am 19.April 2018, 11:57:37
Also Colorado Fan genauso schlimm. :D Die spielen immer um 3 oder 4 Uhr, unglaublich schade aber bislang ist die Serie ja echt cool. Vegas macht tatsächlich den Sweep gegen die LA Kings und schafft damit als erstes NHL Team in ihrer Debütsaison nen Postseason Sweep.  Mittlerweile haben die Vegas Knights sogar die besten Wettquoten wenn es um den Sieg des Stanley Cups geht, liegen mit den Nashville Predators nun bei einer 4-1 Quote. Wär hätte das jemals gedacht, das dieses Team so gut ist. Gut mit Fleury als Goalie haben sie natürlich eine Bank im Tor die unglaublich viel Erfahrung hat was Playoff Spiele angeht. Ich drücke ihnen auf jeden Fall weiter die Daumen.

Aber mit den Zeiten muss man halt jetzt durch, hilft eh ned. xD


Sharks sweepen die Ducks, hätte ich nicht für möglich gehalten. Nun Knights - Sharks in Runde 2.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 19.April 2018, 16:10:15
Meine Pens schlagen die Flyers im wichtigen 4 Game mit 5:0 :-)

Die geben es sich richtig. Knappe Ergebnisse kennen die ja bisher nicht...
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Duckn am 19.April 2018, 16:33:29
Leider konnte daher die Serie nicht das halten, waa sich viele versprochen hatten. Das keine große Härte aufkommen würde, war im Vorraus klar, aber leider nicht ein enges Spiel.

Übrigens in den letzt 9 Erstrundenpartien der Caps, ging es achtmal in die OT, ein Wunder das ich noch keine so großen Probleme mit dem Herzen habe. ::)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Duckn am 20.April 2018, 04:07:50
Mal keine OT. ::)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Feno am 19.Mai 2018, 21:35:06
Fiiiiiiiinaaaleee oooooh  O0

Schade :'(
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: mr_jones am 20.Mai 2018, 23:16:56
immer diese Schweden..  >:( war aber trotzdem ein geiles Turnier!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 20.Mai 2018, 23:52:42
Geiles WM-Finale, beide Seiten mit vielen Chancen und es hätten beide verdient gehabt am Ende, die Schweden hatten dann das Quäntchen mehr Glück im Penalty Shoot-Out. Man hat beiden Seiten angemerkt das sie keinen Fehler machen wollten. Tolles Turnier insgesamt von beiden Seiten.


Und gerade eben haben die Vegas Golden Knights den Einzug ins Stanley Cup Finale klar gemacht. Mit einem 2-1 Erfolg in Winnipeg, sichern sie sich die Best-of-7 Serie mit insgesamt 4-1. Das Märchen geht also weiter und jetzt spielen die Knights um alles. Jeder der auch nur einen Dollar auf die Knights gesetzt hat, wird denen jetzt sowas von die Daumen drücken. Hätte niemals erwartet das dieses Team auch nur ansatzweise solchen Erfolg haben könnte, mit so einer zusammengewürfelten Truppe. Sie hatten natürlich ziemliches Glück mit den Spielern die sie teilweise aussuchen durften und dann fiel ihnen noch Marc-Andre Fleury in die Hände, weil die Penguins ihn für nicht mehr so wichtig erachtet haben. Und jetzt könnte er seinen 4. Stanley Cup gewinnen. Defense wins Championships und kaum ein Goalie hat solch eine Erfahrung wie Fleury was die Playoffs angeht.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Fabi am 05.Juni 2018, 14:59:09
Die Caps werden doch nicht....?
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Duckn am 05.Juni 2018, 19:17:48
Ach iwo. ;D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Duckn am 08.Juni 2018, 06:11:10
Unfassbar...
Bin sprachlos...
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 08.Juni 2018, 12:43:39
Und sie haben doch. :D Die Cinderella Saison der Knights endet damit ohne Cup, aber hey die Caps waren unfassbar stark. Man hat gemerkt das Ovechkin diesen Cup UNBEDINGT gewinnen wollte, der fehlte ihm ja jetzt noch, neben dem Olympiasieg. Aber jetzt hat er endlich den Cup und muss nicht damit leben einer der wenigen großen zu sein die den nicht gewonnen haben.

Spannende Saison, die Knights waren unglaublich und haben ein Fundament um das ganze die nächsten Jahre zu wiederholen und sie haben genug Draft Picks um den einen oder anderen Blockbuster Trade zu machen. Ich freue mich, die nächste Saison wird bestimmt wieder unfassbar spannend und ich hoffe das meine Avs dann auch wieder die Playoffs erreichen und einen Schritt nach vorne machen können. :D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Joe Hennessy am 08.Juni 2018, 13:14:31
Und sie haben doch. :D Die Cinderalle Saison der Knights endet damit ohne Cup, aber hey die Caps waren unfassbar stark. Man hat gemerkt das Ovechkin diesen Cup UNBEDINGT gewinnen wollte, der fehlte ihm ja jetzt noch, neben dem Olympiasieg. Aber jetzt hat er endlich den Cup und muss nicht damit leben einer der wenigen großen zu sein die den nicht gewonnen haben.

Spannende Saison, die Knights waren unglaublich und haben ein Fundament um das ganze die nächsten Jahre zu wiederholen und sie haben genug Draft Picks um den einen oder anderen Blockbuster Trade zu machen. Ich freue mich, die nächste Saison wird bestimmt wieder unfassbar spannend und ich hoffe das meine Avs dann auch wieder die Playoffs erreichen und einen Schritt nach vorne machen können. :D

Cinderalle? Ist das die Schwester von Porno-Ralle?  ;D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Fabi am 27.Juli 2018, 11:28:48
https://www.del.org/news/profi-eishockey-fuehrt-auf-und-abstieg-wieder-ein/9080


Ein guter Tag für das deutsche Eishockey.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Joe Hennessy am 21.Oktober 2018, 20:53:16
Mal wieder hochholen hier, und um gleich mal wieder auf Fabis letzten Post und die DEL2 zu sprechen zu kommen: meine Towerstars aktuell im absoluten Höhenflug. Am Freitag konnte der  Tabellenführer (Lausitzer Füchse) mit 9:2 nach Hause geschickt werden, nun hat man selbst die Tabellenführung inne, mit 2 Spielen weniger.
Die Saison ist noch lang, ich weiß, aber nehmen wir einmal an, die Towerstars packen den Aufstieg, dann hätte man ein riesiges Problem: mit der aktuellen Infrastruktur könnte man nicht aufsteigen, sprich, man würde die Lizenz nicht erhalten (9000-Punkte-Plan, es gibt in der DEL2 aktuell nur 6 Vereine, die das schaffen würden).
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 22.Oktober 2018, 19:40:06
Die Auf- und Abstiegsregelung tritt erst zur Saison 2020/2021 in Kraft, dachte ich?
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Joe Hennessy am 22.Oktober 2018, 19:53:13
Die Auf- und Abstiegsregelung tritt erst zur Saison 2020/2021 in Kraft, dachte ich?

Stimmt, irgendwie hatte ich schon diese Saison im Kopf.  :o komisch. Ändert aber wenig bis nichts daran, dass es auch in 2 Jahren den wenigsten Clubs möglich sein wird, aufzusteigen. Das wirtschaftliche Risiko für diejenigen, die den 9000-Punkte-Plan nicht schon erfüllen, ist einfach zu groß. Im Falle der Towerstars müsste ein komplett neues Stadion gebaut werden.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Leland Gaunt am 03.Januar 2019, 03:04:23
Erfülle mir gerade einen Kindheitstraum in dem ich mir ein NHL Spiel live anschaue.
Muss schon sagen, 1A...auch wenn das Erlebnis Sport“Veranstaltung“ in den USA eine etwas andere Bedeutung hat als bei uns zuhause.
Leider liegen die Rangers auch gerade mit 1:4 nach zwei Dritteln zurück, aber vielleicht geht ja noch was.
Seit NHL 98 wollte ich unbedingt einem Spiel beiwohnen, nun isset soweit 😊
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: White am 03.Januar 2019, 03:05:15
Ich bin etwas neidisch, freue mich aber sehr für dich. Viel Spaß weiterhin.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Joe Hennessy am 28.April 2019, 19:31:58
E-R! E-R! E-R-V!  8)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Der Baske am 08.Mai 2019, 04:49:23
Boah was für ein Spiel bisher zwischen St. Louis und Dallas in Game 7.
Jetzt gehts in die OT. Eine Minute vor Schluss ein epischer Bodycheck von Schwartz vor dem eigenen Tor, nachdem der Gegner schon in Richtung Lose Puck (der kam diesmal vom Gegner der das Tor umkurvte). Der Typ hätte nur noch am TW vorbeischieben müssen und wird von hinten so gecheckt, dass er seitlich noch vom Pfosten abprallt. Absoluter Hammer. Das wäre der Knock-Out gewesen. Jetzt wirds spannend.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Der Baske am 12.Mai 2019, 17:06:56
Finde in Deutschland den Hype um Draisaitl total übertrieben und unangebracht. Der beste Deutsche Spieler ist er sicherlich, aber unnötige Fehler mit gravierenden Folgen wie gestern, machte er in Edmonton häufiger. Das er so viele Tore erzielt hat, liegt mMn ganz klar am Zuarbeiten von Connor McDavid. Ein Spieler der andere halt gut aussehen lässt.
Mortiz Seider hingegen überzeugt mich sehr. Bin gespannt, wer ihn im Juni beim Entry-Draft draftet.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Omegatherion am 18.Mai 2019, 15:07:17
Deutschland hat das Viertelfinale vorzeitig sicher, weil Dänemark gegen USofA verliert. Dann kann man sich ja jetzt auch 'ne Klatsche gegen Kanada leisten. Bin mal gespannt, wie das gleich ausgeht.

1:8 Die Kandier sind halt doch noch 2 bis 3 Nummern zu groß für uns.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: DocSnyder am 19.Mai 2019, 00:19:49
Die Italiener spielen auf jeden Fall ein solides Turnier.  ;D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Der Baske am 28.Mai 2019, 01:52:22
Stanley Cup Finale jetzt um 2:00 Uhr live auf Sport1
Boston Bruins vs. St. Louis Blues Game 1
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Der Baske am 02.Juni 2019, 03:13:43
Super Sporttag heute.
Erst WM Finale Eishockey, dann CL Finale, dazu noch French Open und gerade läuft Game 3 vom Stanley Cup.
Was will man mehr.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Der Baske am 07.Juni 2019, 04:43:02
Welch eine schlechte Schiedsrichterleistung in Boston.
Tor nach Foul, welches ne definitive Zeitstrafe für St.Louis nach sich hätte ziehen müssen.
Könnte die entscheidende Szene der Finalserie werden, hoffentlich nicht.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Joe Hennessy am 13.Juni 2019, 09:51:33
St. Louis gewinnt Game 7 und damit den Stanley Cup. Freut mich für die Blues!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Der Baske am 13.Juni 2019, 17:32:26
St. Louis gewinnt Game 7 und damit den Stanley Cup. Freut mich für die Blues!

Jap, Kumpel und ich haben es gemeinsam geschaut. War dieses mal wirklich sehr einseitig.
St. Louis hatte komplett seine Hausaufgaben gemacht und hat, rund um den vllt besten Defenfer überhaupt (Pietrangelo) den Titel mMn verdient geholt.
Auch wenn man es den Bruins gegönnt hätte. Aber es ist auch schön, dass mit Maroon einer den Titel geholt hat, der unbedingt zurück in die Heimatstadt St.Louis wollte, um dort zu spielen und dafür sogar auf Gehalt verzichtet, welches er mit lukrativen Verträgen bei anderen Vereinen, verdienen könnte. Insgesamt eine bärenstarke Leistung von St.Louis, denn die Bruins haben insgesamt das wesentlich bessere Roster in der Tiefe, doch trotz deren guten Special Teams holt St.Louis den Titel. Einfach stark.
Bomben Defensivleistung und dann in Game 7 Tukka Rusk so viele Tore einzuschenken, muss man einfach anerkennen.
In ein paar Tagen ist der NHL Entry Draft, bin schon sehr gespannt wer Hughes und Seider draftet.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Der Baske am 12.Oktober 2019, 00:45:01
Heute Abend um 19 Uhr, dass erste Livespiel der Oilers auf Sport1HD, in dieser Saison.
Auswärts bei den New York Rangers. Der Tausch mit den Calgary Flames (Rieder und Lucic von der Oilers hin und dafür Smith und Neal her) wird legendär.
2,12m Hüne Neal schlägt super ein bisher. Lucic losgeworden zu sein, auch ein Segen.
Der Junge Verteidiger Ethan Bear scheint auch NHL ready zu sein.
Conor McDavid hat seine Verletzung gut überstanden und lässt Hockey in der NHL so einfach aussehen.
Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl dieses Jahr. 
Auch Coach Dave Tippett scheint zu passen.
Wäre auch nice, wenn Klefbom mal verletzungsfrei bleibt, ihn brauchen wir in der Abwehr.
Roster ist auch leicht verkleinert. Bin sehr zufrieden bisher.
Aktuell 4 Spiele, 4 Siege.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Der Baske am 26.Oktober 2019, 13:32:05
Die Oilers bisher mit einer richtig starken Saison.
Dave Tippett scheint genau der richtige Mann auf der Position des Cheftrainers zu sein.
Draft-Pick Ethan Bear hat sich sogar aktuell in die First-Defense-Line gespielt. Wahnsinn.
Dazu ist Koskinen dieses Jahr ein überraschend starker Rückhalt. Das ist das tolle am Profisport. Man kann total verkacken und ne Zeit später richtig performen. Jeder liebt Comebacks.

Wir haben endlich zwei richtig starke Lines in der Offensive.
Vor allem die erste Power-Play-Unit ist Bombe. Daraus resultierten auch die meisten Treffer bisher.
Bin mehr als zufrieden und bin gespannt, ob sie die Erfolgsserie morgen Abend gegen Florida fortsetzen.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Der Baske am 13.November 2019, 13:39:26
Bisher ne klasse Saison für die Oilers.
McDavid ist so faszinierend und Draisaitl einfach ne Scorer-Maschine.
Man darf träumen. Seit 1993 ging kein Stanley Cup nach Kanada. Toronto ist dieses Jahr zu schwach glaub ich und mit meinen Oilers darf ich träumen. In den Facebook-Gruppen ist jedenfalls ne Menge Euphorie. Aktuell zurecht. Glaube aber trotzdem nicht dran, denn um den SC zu holen, brauchst du dann mehr als nur so ein Duo und 1-2 Leute dahinter.
Top Goalie und zwei Top Defender mit Erfahrung. Boston hat letztes Jahr das Finale vllt auch nicht überstanden, weil McAvoy als Defender der 1st Line sehr jung ist und die riesen Erfahrung des Zdenek Chara wohl nicht reichte.
Titelverteidiger St.Louis wird sicherlich wieder mitmischen. Sie sind bereits wieder in Form. Die haben aber halt mit Faulk, Pietrangelo und Bouwmeester wirklich drei Top Defender.
Aktuell bekommen sie den Abgang von Pat Maroon gut kompensiert. Bin gespannt ob sie es durchziehen.

Denke dass diese Saison St.Louis, Boston, Washington und hoffentlich meine Oilers am weitesten kommen.
Die New York Islanders, rund um den Deutschen Keeper Greiss, sind zwar aktuell sehr formstark, aber am Ende des Tages glaube ich nicht, dass ein Greiss und ein Jordan Eberle reichen werden.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Duckn am 13.November 2019, 16:06:43
Bin derzeit mehr als zufrieden mit den Leistungen der Caps. Haben sich nochmal deutlich gesteigert im Vergleich zu den ersten Spielen. Besonders Kuzy macht extrem Laune. Desweiteren wird Samsonov immer mehr an das hohe Niveau der NHL rangeführt, sodass er hoffentlich nächste Saison Holtby beerben kann.  :)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Der Baske am 14.November 2019, 16:02:53
Bin derzeit mehr als zufrieden mit den Leistungen der Caps. Haben sich nochmal deutlich gesteigert im Vergleich zu den ersten Spielen. Besonders Kuzy macht extrem Laune. Desweiteren wird Samsonov immer mehr an das hohe Niveau der NHL rangeführt, sodass er hoffentlich nächste Saison Holtby beerben kann.  :)

Nicht bisserl groß das Erbe?
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Duckn am 14.November 2019, 18:10:32
Ich gehe stark davon aus das wir Holts ziehen lassen werden, Bäckström braucht ebenfalls ein neuen Vertrag und dieser wird Priorität haben. Da wir darauf das Jahr Ovi und Vrana verlängern müssen, bleibt quasi kein Spielraum für Holtby.
Holts ist halt immer so eine Sache, wenn er heiß läuft gehört er zu der absoluten Spitze an Goalies. Wenn du aber die Stats der letzten Saisons anschaust, sind diese sehr durchschnittlich. Er ist halt sehr streeky. Dazu zählt Samsonov zu den absoluten Toptalenten auf der Goalie Position. Umso wichtiger das man ihn dieses Jahr testet, und bis auf das Vancouver Spiel, welches aber am Ende doch noch gedreht worden ist, sind seine Leistungen sehr zufriedenstellend, wobei natürlich noch Arbeit besteht.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Der Baske am 23.November 2019, 21:24:14
Apropos Holtby.
Gerade das Shoot-Out der Canucks in Washington gesehen, gegen die Capitals?
Brutal, einfach nur brutal. 11 Spieler haben nicht getroffen und dann macht der Cpt der Canucks den Deckel für Vancouver drauf.
Holty und Markström mit unglaublichen Torhüterleistungen. Knüpfen an die Jahrhundert-Leistung von Fleury, aus dieser Woche, an.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Duckn am 23.November 2019, 22:24:12
War ein schönes Spiel, aktuell ist natürlich Holtby on fire. Markström natürlich ebenfalls stark, aber unser Pech derzeit mit dem Alu ist unfassbar, mit Abstand die meisten Treffer solcher Art in der Liga, aber was solls. Spielen derzeit eh mit 5-6 AHLer.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: LucaBall am 23.November 2019, 23:06:20
Apropos Holtby.
Gerade das Shoot-Out der Canucks in Washington gesehen, gegen die Capitals?
Brutal, einfach nur brutal. 11 Spieler haben nicht getroffen und dann macht der Cpt der Canucks den Deckel für Vancouver drauf.
Holty und Markström mit unglaublichen Torhüterleistungen. Knüpfen an die Jahrhundert-Leistung von Fleury, aus dieser Woche, an.

Und vergiss nicht Rask, der sowieso diese Saison absolut grandios hält und diese Woche mit einem absurden Save (Mit der Stickhand aber ohne Stick abgewehrt) für ein Highlight sorgte.
Aber Fleury wird man in Toronto auf lange Sicht wohl absolut dankbar sein. Babcock war absolut nicht (mehr) der richtige Fit für das Team.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Der Baske am 27.November 2019, 20:12:29
Schöner, analytischer Einblick zur bisherigen, starken Saison der Edmonton Oilers.
https://www.folio.ca/commentary--are-the-oilers-for-real-analytics-say-yes/
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Der Baske am 23.Dezember 2019, 22:24:40
Welch unfassbarer Spielverlauf aktuell bei Toronto Maple Leafs vs. Carolina Hurricanes.
Leafs führen daheim 3:0, dann erzielen die Hurricanes 5 Buden.
Und nachdem die Gäste irgendwann 6:4 führen, drehen die Leafs das Game innerhalb einer 'Ingame-Minute'.
Glaub ich jetzt net. Bin mal gespannt was noch kommt. Knappe 8 Minuten noch im letzten Drittel.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Fabi am 26.Dezember 2019, 12:45:19
Heute startet die U20 WM und der Spengler Cup!

Kennt jemand Seiten, wo man das im Internet anschauen kann? Danke im Voraus.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Duckn am 26.Dezember 2019, 13:26:06
U20 WM auf telekomsport wenn ichs richtig im Kopf habe.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Fabi am 26.Dezember 2019, 15:56:25
U20 WM auf telekomsport wenn ichs richtig im Kopf habe.

Nur die deutschen Spiele und das Finale.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Der Baske am 31.Dezember 2019, 19:08:15
Wer vor dem großen Fressen und Knallen NHL schauen will. Sport1HD bringt nun Washington Capitals vs. New York Islanders.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Fabi am 02.Januar 2020, 17:38:42
Hat wer die U20 WM verfolgt bzw. verfolgt noch?

Das DEB-Team erwartungsgemäß in der Abstiegsrelegation, machten aber großartige Spiele gegen USA, Tschechien und Kanada. Nur gegen Russland war man chancenlos. Mit etwas mehr Glück wäre sogar das VF möglich gewesen.

Heute in Spiel 1 gegen Kasachstan ein 4:0 Sieg. Somit fehlt noch 1 Sieg um den Klassenerhalt zu erreichen. Wäre enorm wichtig, auch für die folgenden Jahre sich in der Elitegruppe zu etablieren.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Der Baske am 07.Januar 2020, 15:31:34
Apropos No Look. Schaut euch das No-Look-Dribbling an............sieht man erst am Ende richtig. Unnormal

https://www.facebook.com/Oilers.NHL/videos/763578670718337/UzpfSTEwMDAxMzI0NTY5Mjk4Nzo4MTYzODUwMjIxNDYzNDc/


Das müsste eigtl so kommentiert werden
https://youtu.be/kHBoKB7YbxA?t=2
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 07.Januar 2020, 20:27:21
Oder so. (https://www.youtube.com/watch?v=xh6SGutyALU)

Conor McDavid ist schon feinste Sahne am Puck.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Der Baske am 11.Januar 2020, 21:08:18
Große NHL Nacht heute bei Sport1+HD.
Hammer Abend.

Gerade läuft noch im letzten Drittel Buffalo Sabres vs. Vancouver Canucks.
01:00 Uhr Ottawa Senators vs. Montreal Canadiens und dann kommts zum Superclasico
04:00 Calgary Flames vs. Edmonton Oilers.

Dazwischen noch schön Vitoria Setubal vs. Sporting Lissabon, aber nicht auf nem anderen Programm. Geiler Scheiß!
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Der Baske am 02.Februar 2020, 04:13:37
Was ist das bitte für ein Start im 'Battle of Alberta'?
2 Minuten im 1. Drittel gespielt, schon 2:0 für die Oilers.  O0
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Der Baske am 17.Februar 2020, 00:40:05
Jaaaaaaaaaaaaa, ein weiterer Sieg ohne McDavid.
Smith mit zwei top Paraden in der OT und dann Draisaitl seelelruhig beim Konter mit nem perfekt getimeten Pass auf Archibald, der verlädt auf dem Bierfilzle sogar noch den TW und Sieg.
4:3 bei den Caroline Hurricanes.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Herr_Rossi am 10.März 2020, 08:57:07
Evtl. werden die DEL-Playoffs dieses Jahr komplett abgesagt und München als Hauptrunden-Erster wird dadurch Meister.

Die Entscheidung soll wohl heute im Laufe des Tages fallen, morgen sollten die Pre-Playoffs starten.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Fabi am 10.März 2020, 18:42:24
DEL und DEL 2 vorzeitig beendet!


Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Tony Cottee am 10.März 2020, 19:51:58
Evtl. werden die DEL-Playoffs dieses Jahr komplett abgesagt und München als Hauptrunden-Erster wird dadurch Meister.

Die Entscheidung soll wohl heute im Laufe des Tages fallen, morgen sollten die Pre-Playoffs starten.

Das wurde bestätigt, aber niemand wird Meister.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Fabi am 10.März 2020, 20:43:50
Und aus der DEL 2 steigt niemand ab.

PS: Klassenerhalt!  ;D
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Stefan von Undzu am 10.März 2020, 22:03:38
Souverän!  ;)
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Joe Hennessy am 10.März 2020, 22:30:51
Schade, hatte Karten für das erste Heimspiel gegen Freiburg, aber ist wohl besser so.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: LucaBall am 11.März 2020, 16:18:55
Da sind die Wölfe zur Abwechslung mal gut und dann kommt sowas. Na ja, kann man nichts machen, sicherlich die richtige Entscheidung
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Omegatherion am 05.Juni 2021, 13:06:54
Nicht vergessen einzuschalten. Heute ab 17 Uhr auf Sport1 (TV und Internet) geht es für das deutsche Team gegen Finnland ums Finale und die vielleicht erste WM-Medaille seit Silber 1953.

Schade. Hat nicht sollen sein. Finnland macht im ersten Drittel aus 2 Chancen, 2 Tore. Danach rennt Deutschland gegen das finnische Tor an, aber zum Ausgleich reicht es nicht mehr. :( Wäre absolut verdient gewesen.
Jetzt gegen die USA um Platz 3. Vielleicht klappt es ja wenigstens noch mit Bronze.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 06.Juni 2021, 15:41:02
Schade ... Wie zu erwarten geht gegen die USA gar nichts. Hab leider auch nichts anderes erwartet, die Offensive ist am Ende einfach zu schlecht um zu gewinnen. Da trifft einfach keiner, egal wie oft sie aufs Tor schießen. Hat man gegen die Finnen wieder gesehen, wieder reihenweise gute Chancen vergeben ohne einen Erfolg. Und jetzt gegen die USA geht man einfach unter, 0:5 nach zwei Dritteln, wird wieder nur der undankbare 4. Platz. Sehr schade das sie trotzdem wieder mit leeren Händen dastehen werden.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Der Baske am 27.Februar 2022, 17:30:12
18:45 Uhr heute.
ProSieben Maxx

Edmonton Oilers vs. Caroline Hurricanes
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Omegatherion am 27.Mai 2023, 20:12:22
Deutschland steht im Finale! Was für ein Wahsinnsspiel. Ausgleich gegen die USA 83 Sekunden vor Schluß und dann das Siegtor zwei Minuten vor dem Penaltyschießen. Im Finale wartet Kanada. Egal wie es ausgeht, die erste WM-Medaille seit 70 (!) Jahren ist sicher.
Titel: Re: Eishockey
Beitrag von: Sonzee87 am 28.Mai 2023, 01:15:31
Was ein geiles Spiel das war. Absoluter Kampf und purer Wille und ein Team das niemals aufgegeben hat, sondern immer wieder angelaufen ist, die haben nie aufgesteckt, egal wie schlecht es aussah. Und dann diese Übersicht von Kahun bei dem Pass auf Tiffels und wie der sich dann klasse durchsetzt. Einfach der pure Wahnsinn.
Jetzt gegen Kanada ist alles möglich, die haben auch nicht wirklich überzeugt bislang, ich glaube da ist wirklich alles drin dieses Mal.