MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Downloads => Editordateien / Datenbankerweiterungen => Thema gestartet von: GameCrasher am 16.Dezember 2017, 14:17:58

Titel: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 16.Dezember 2017, 14:17:58
Was ist das für ein File?

Ich möchte diesen FM wieder ein File für die fehlenden Spieler (evtl. auch Mitarbeiter...) erstellen und zur Verfügung stellen.
Bisherige Ziele sind sämtliche deutsche Oberligen, wie auch Regionalligisten mit vollständigen Kadern abzubilden, sowie für Feno die 3. Liga der Schweiz. ;)
Aktuell arbeite ich an den Oberligisten.
Es wird vermutlich auch ein Zustatzfile geben, dass speziell die in der DB bereits vorhandenen Originalspieler der Oberligisten korrigiert, da dort üblicherweise diverse Transfers fehlen und die CA's/PA's aufgrund fehlender Aktualisierungen jenseits irgendeiner Realität sind.
Hier darf dann natürlich jeder für sich entscheiden, ob er das 2. File mit nutzen wollen würde, es ist aber strong recommended.


Was wird erstellt?

(soweit bekannt!)

- Namen
- Geburtsdaten
- Geburtsorte
- CA
- PA
- Reputationen
- aktuelle Verletzungen
- komplette Verletzungshistorie
- komplette Spielerhistorie (ohne Tore/Einsätze)
- komplette Nicht-Spieler-Historie
- Sprachen der Spieler/Mitarbeiter
- Positionen
- Nationalitäten
- Vertragslängen
- Vertragstypen
- Nationalmannschaftshistorie (A-Mannschaft/U21)
- Spielstärke der Füße
- Größe
- Ethnien
- Leihen
- Zukunftstransfers
- Verwandtschaften
- favorisiterte Clubs
- Karriereenden



(https://i.imgur.com/RHyBqqZ.jpg)

(https://i.imgur.com/5yP2Nnp.jpg)

(https://i.imgur.com/SjpsGVF.jpg)

(https://i.imgur.com/nRveuvd.jpg)




Fertigstellungsgrad

Oberliga: 241/241 Teams fertig
Regionalliga: 92/92 Teams fertig
5569 erstellte Spieler


Anmerkung
Dieses File ist nur für User mit Geduld beim Erstellen des Saves. Es ist mit Sicherheit nicht in 30min erledigt. Dies kann im Einzelfall mehrere Stunden dauern.
Also, bitte Abstand halten, wenn keine Geduld vorhanden. ;)


Mithilfe
Hilfe wird gelegentlich in geringen Menge angeboten. Daher möchte ich gleich vorwegnehmen, dass es aktuell nur ein Weg der Unterstützung gibt, die ich aber auch sehr gerne annehmen würde.
Das wäre, ähnlichem dem offiziellen Research, das Melden von Fehlern oder Informationen die mir nicht vorlagen bei Erstellung der Spieler.


Veröffentlichung
Ich denke, ich werde einen Teaser online stellen, wenn ich mal die erste Liga komplett habe. Das wird aller Voraussicht nach die Oberliga Baden-Würrtemberg sein.
Fragen wann das File denn nun rauskäme, kann und will ich aktuell nicht beantworten. Es ist fertig, wenn es fertig ist! ;)
Ungeachtet dessen, werde ich hier aber gelegentlich den Stand der Arbeiten kommentieren.




Changelog

v0.1

v0.2

v0.3

v0.4

v0.5


v0.6


v1.0


v1.1

Download v1.1 (http://download.fmfaces.net/misc/GameCrasher's%20Missing%20Players%20and%20Staff%202017-18%20v1.1.zip)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Thewes am 16.Dezember 2017, 14:54:33
Sehr schön das du dich wieder ranmachst. ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: FCHPeter am 16.Dezember 2017, 14:55:41
find ich wieder super von Dir und ich weis da steckt ne morts Arbeit dahinter!
Habe auch sehr viele Stunden editiert, halt viele kleine Vereine, wie in der Saarlandliga, Rheinlandliga, Teile Südwestliga und halt etwas Oberliga Rheinlandpfalz/Saar.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Tery Whenett am 16.Dezember 2017, 19:17:11
Super Sache! Wünsche viel Erfolg bei der Fleißarbeit  :)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 16.Dezember 2017, 20:18:43
Danke euch. :)
Ich hoffe, dass das Ding fertig gestellt wird, wenn überhaupt noch welche damit spielen wollen. :-[
Auf jeden Fall gebe ich mir allergrößte Mühe, sodass sich ein eventuelles Warten lohnt.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Stefan von Undzu am 16.Dezember 2017, 21:02:24
Wenn Bissingen in der Liga gegen Dudenhofen spielt, dann stimmt aber schonmal was nicht. Hat aber ja nix mit Deinem File zu tun.

Ansonsten natürlich mal wieder ein klasse File und super, dass Du das initiierst.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: D4n1v4l am 16.Dezember 2017, 21:16:04
Wenn Bissingen in der Liga gegen Dudenhofen spielt, dann stimmt aber schonmal was nicht. Hat aber ja nix mit Deinem File zu tun.

Das liegt daran das es ein Freundschaftsspiel ist und kein Spiel in der Liga.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 16.Dezember 2017, 23:10:03
Es gibt noch gute Nachrichten von der Kits-Front für die Oberligisten.
RuffRyder konnte von mir überredet gewonnen werden, ein paar Teams mit Kits zu versehen. Welche das sein werden und wie viele, liegt in seinem Ermessen. Ich bin über jedes Kit dankbar, dass er uns schenkt. :)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: FCHPeter am 17.Dezember 2017, 08:50:03
Danke euch. :)
Ich hoffe, dass das Ding fertig gestellt wird, wenn überhaupt noch welche damit spielen wollen. :-[
Auf jeden Fall gebe ich mir allergrößte Mühe, sodass sich ein eventuelles Warten lohnt.
Oberliga muss sein, habe dein voriges File im FM17 immer noch im Gebrauch!
Im FM18 habe ich ja wie gesagt Ligen unter der Oberliga mit originale Spieler versehen.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: vonreichsmueller am 17.Dezember 2017, 10:24:27
Es gibt noch gute Nachrichten von der Kits-Front für die Oberligisten.
RuffRyder konnte von mir überredet gewonnen werden, ein paar Teams mit Kits zu versehen. Welche das sein werden und wie viele, liegt in seinem Ermessen. Ich bin über jedes Kit dankbar, dass er uns schenkt. :)

Klasse GameCrasher das du RuffRyder überreden, sorry, gewinnen konntest. Seine Kits sind klasse.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 17.Dezember 2017, 12:52:12
Ja, seine Arbeit ist Klasse. Ich hatte damals für FM14 auch angefangen welche zu machen, aber File und Kits machen ist zeitlich absolut nicht drin.

Vielleicht kommt er ja mit einem Hilfegesuch hier noch vorbei. Aber das soll er selbst entscheiden wie und was er gerne hätte.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: RuffRyder am 19.Dezember 2017, 21:45:07
Es gibt noch gute Nachrichten von der Kits-Front für die Oberligisten.
RuffRyder konnte von mir überredet gewonnen werden, ein paar Teams mit Kits zu versehen. Welche das sein werden und wie viele, liegt in seinem Ermessen. Ich bin über jedes Kit dankbar, dass er uns schenkt. :)

Klasse GameCrasher das du RuffRyder überreden, sorry, gewinnen konntest. Seine Kits sind klasse.


So liebe Freunde, dann verweise ich mal auf den Versuch, die Kits als Community-Projekt aufzuziehen:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24928.0.html (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24928.0.html)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 20.Dezember 2017, 20:04:36
Wie versprochen, habe ich die erste fertige Liga für euch veröffentlicht. (siehe ersten Post!)

EDIT:
Es wurden bisher nur neue Spieler erstellt, die vorhandenen sind nicht angepackt worden (Ausnahme: Verwandtschaften).
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: FCHPeter am 22.Dezember 2017, 13:04:36
Wie versprochen, habe ich die erste fertige Liga für euch veröffentlicht. (siehe ersten Post!)

EDIT:
Es wurden bisher nur neue Spieler erstellt, die vorhandenen sind nicht angepackt worden (Ausnahme: Verwandtschaften).
Klasse Arbeit....
anm. bei FC08 Villingen fehlt der Trainer Jago Maric
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 22.Dezember 2017, 14:19:03
Klasse Arbeit....
anm. bei FC08 Villingen fehlt der Trainer Jago Maric

Danke dir.
Und ja, es sind aktuell noch kein Staff Member enthalten
=>
EDIT:
Es wurden bisher nur neue Spieler erstellt,[...]
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Sh4DoxXx am 22.Dezember 2017, 17:39:41
Geile Sache!!! Vielen Dank!

Welche Liga kommt als nächstes, falls es da einen Plan gibt? =)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 22.Dezember 2017, 18:17:49
Ich bin aktuell an Niederrhein dran.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 27.Dezember 2017, 17:10:42
Weil mir danach war, habe ich ungeplant eine v0.2 veröffentlicht :)
Siehe Changelog für nähere Infos.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Winterschläfer am 27.Dezember 2017, 17:19:24
Wow. ein Langzeit Save starten mit dem Wissen, in Deutschland haben die Vereine ab Liga 4 komplette Kader. Krass
Super !

* Frage: Neuer Spielstand beginnen ist ein "muss" - korrekt ?
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 27.Dezember 2017, 17:26:17
Wenn du mein File nutzen willst, dann ja. ;)
Und Oberliga ist Liga 5. :D

Aber sind ja bisher "nur" 2 Ligen fertig. Spielbar ist das aber definitiv.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: s-d-b am 30.Dezember 2017, 10:49:37
Hätte Interesse dich in deinem Projekt zu unterstützen sofern es gewünscht ist.

Jedoch müsstest du mir sagen inwiefern du die Bewertung der Spieler vornimmst um einen gewissen Stärkerahmen zu haben.

Zu mir:

War 4 Jahre Datenautor für die EA-Version und bin momentan damit beschäftigt für mich die Oberliga in einer anderen Version des EA-FMs zu bearbeiten, da dort jedoch Umsetzungsfehler seitens Prämien bzw Gehälter bestehen ist mir die Lust an der Arbeit daran etwas abhanden gekommen.

Recherchearbeiten bin ich schlimmer als das FBI, denn mir ist es wichtig das selbst der marokkanische Jugendspieler von Wanne-Eickel West die richtigen Sprachen spricht ;)


Gern kann ich dir auch erstmal einen Verein zu besichtigung bearbeiten und du entscheidest ob du die Hilfe annimmst oder es doch allein machen möchtest.

Gruß s-d-b
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 30.Dezember 2017, 12:38:31
Ich schick dir mal ne PM. ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Winterschläfer am 30.Dezember 2017, 15:59:34
ich finde toll was Ihr macht !

ich habe mich entschlossen ein Langzeitsave in Deutschland zu starten, wenn Eurer File Fertig ist.
Ich suche gerade nach einem Club.
hier findet ihr wunderbar die realen Kader, samt Daten und Spielerbildern etc.

Beispiel: Oberliga Hamburg - TuS Dassendorf

https://www.transfermarkt.de/tus-dassendorf/startseite/verein/907/saison_id/2017

sowohl Regionalliga, als auch Oberliga und tiefer: https://www.transfermarkt.de/wettbewerbe/national/wettbewerbe/40
sind zu finden.

Freue mich auf die finale Version !
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Dave am 30.Dezember 2017, 16:04:50
ich finde toll was Ihr macht !

ich habe mich entschlossen ein Langzeitsave in Deutschland zu starten, wenn Eurer File Fertig ist.
Ich suche gerade nach einem Club.
hier findet ihr wunderbar die realen Kader, samt Daten und Spielerbildern etc.

Beispiel: Oberliga Hamburg - TuS Dassendorf

https://www.transfermarkt.de/tus-dassendorf/startseite/verein/907/saison_id/2017

sowohl Regionalliga, als auch Oberliga und tiefer: https://www.transfermarkt.de/wettbewerbe/national/wettbewerbe/40
sind zu finden.

Freue mich auf die finale Version !

Kannst du diese Seite vorher nicht?
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 04.Januar 2018, 16:16:45
Es gab in den Versionen bisher noch einige Unschönheiten... (ist halt in Versionen mit 0.x manchmal so... :( )
In dem kommenden Update sind diese dann behoben.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 10.Januar 2018, 00:06:44
Neues File ist online!
Hier nochmal der Changelog:


Zitat
v0.3
  • Allgemeines: History-Einträge korrgiert und diverse Beziehungen ergänzt (Danke an Dani190283)
  • Oberliga Baden-Württemberg: eine Hand voll fehlende Positionen ergänzt (Danke an s-d-b)
  • Oberliga Niederrhein: eine Hand voll fehlende Positionen ergänzt (Danke an s-d-b)
  • Oberliga Niederrhein: eine Hand voll fehlende Geburtsdaten ergänzt (Danke an s-d-b)
  • Oberliga Baden-Württemberg: eine Hand voll fehlende Geburtsdaten ergänzt (Danke an s-d-b)
  • Oberliga Niedersachsen (komplett mit fehlenden Spielern versehen)
  • Oberliga Westfalen (komplett mit fehlenden Spielern versehen AUßER Schalke II)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: FCHPeter am 10.Januar 2018, 17:43:43
Super
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Ritti1987 am 10.Januar 2018, 18:05:15
wo muss ich die datei denn rein machen?
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Dave am 10.Januar 2018, 18:06:55
wo muss ich die datei denn rein machen?

Sports Interactive/editor data
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Czaron am 13.Januar 2018, 02:57:09
hallo wollte mal paar fehler für gütersloh melden also es fehlen die spieler brammen https://www.transfermarkt.de/jonas-brammen/profil/spieler/380425 Myloulis https://www.transfermarkt.de/odysseas-myloulis/profil/spieler/486010 Ellguth https://www.transfermarkt.de/yannick-ellguth/profil/spieler/400795 Predanic https://www.transfermarkt.de/matic-predanic/profil/spieler/416522 und die spieler spielen nicht mehr bei gütersloh Balaskas https://www.transfermarkt.de/andreas-balaskas/profil/spieler/420076 Libera https://www.transfermarkt.de/radoslaw-libera/profil/spieler/444539
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 13.Januar 2018, 13:34:15
Hi, danke für das Melden.

- Brammen ist ein Winterzugang, der nach Erstellung des Teams kam. Muss ich mir nochmal ansehen.
- Myloulis und Predanic scheinen garnicht mehr dort aktiv zu sein. Hast du da mehr Infos? FuPa bietet keine Meldungen mehr über Aktivität 2017/18 dieser Spieler für Gütersloh.
- Ellguth hatte ich nicht erstellt, da er wohl nur im Kreisligakader ist und nicht aktiv für die 1. Mannschaft. Aber auch das kann ich nochmal reviewen.
- Balaskas und Libera sind Originalspieler des FMs und kommen nicht über mein File.


EDIT:
Habe grade mal auf meinen Notizzettel geguckt, da hatte ich mir bereits einige Einträge für Gütersloh notiert. :)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: AndreH am 13.Januar 2018, 15:58:49
Hi, danke für das Melden.

- Brammen ist ein Winterzugang, der nach Erstellung des Teams kam. Muss ich mir nochmal ansehen.
- Myloulis und Predanic scheinen garnicht mehr dort aktiv zu sein. Hast du da mehr Infos? FuPa bietet keine Meldungen mehr über Aktivität 2017/18 dieser Spieler für Gütersloh.
- Ellguth hatte ich nicht erstellt, da er wohl nur im Kreisligakader ist und nicht aktiv für die 1. Mannschaft. Aber auch das kann ich nochmal reviewen.
- Balaskas und Libera sind Originalspieler des FMs und kommen nicht über mein File.


EDIT:
Habe grade mal auf meinen Notizzettel geguckt, da hatte ich mir bereits einige Einträge für Gütersloh notiert. :)

Also folgendes zum Kader des FCG, Myloulis und Predanic spielten letzte Saison bei uns. Ellguth spielt auch nicht mehr bei uns auch nicht im Kreisligakader  ;)
Neuzugänge: Jonas Brammen (Torwart), Ivan Skara (Defensives Mittelfeld), Hakan Gökdemir (Mittelfeld), Özgür Köse (Flügelspieler), Serge McNichol Strickland (Stürmer), ich hoffe ich konnte helfen
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 13.Januar 2018, 16:56:45
Danke für weitere Aufklärung. Dann lag ich ja ganz richtig mit meiner Einschätzung, zumindest was die Angehörigkeit zur 1. Mannschaft angeht.
Neuzugänge werden noch kommen, aber dauert alles seine Zeit.  :(
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Czaron am 18.Januar 2018, 01:59:13
Danke für weitere Aufklärung. Dann lag ich ja ganz richtig mit meiner Einschätzung, zumindest was die Angehörigkeit zur 1. Mannschaft angeht.
Neuzugänge werden noch kommen, aber dauert alles seine Zeit.  :(

das wichtiges ist sowieso erst mal das alle liga spieler haben ob da jetzt 1 spieler fehlt oder nicht hauptsache die oberliga haben erst mal echte spieler
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: dwood am 18.Januar 2018, 11:42:18
Hi!

Bin gerade hierüber gestolpert und finde das super :-)
Lade ich dann dieses File zusätzlich zu Dani's File oder sind die unteren Ligen hier schon mit integriert und ich lade nur dieses hier? :-D

Danke für die Klarstellung,

dwood
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 18.Januar 2018, 11:47:29
Dieses Projekt liefert ausschließlich personenbezogene/vereinsbezogene Daten, nicht jedoch Ligendaten.
Das heißt, dass du es parallel zu einem Ligenfile nutzen kannst/musst. Hier böte sich Dani's File an.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: dwood am 18.Januar 2018, 19:12:04
Dieses Projekt liefert ausschließlich personenbezogene/vereinsbezogene Daten, nicht jedoch Ligendaten.
Das heißt, dass du es parallel zu einem Ligenfile nutzen kannst/musst. Hier böte sich Dani's File an.

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Siera am 25.Januar 2018, 09:39:35
Hallo,

vielen Dank ersteinmal, dass du dir diese Arbeit machst. Ich denke viele hier wissen dies zu schätzen. Wenn es mir meine Zeit erlaubt, würde ich gerne ein wenig helfen hierbei. Kannst du mir sagen, wie und was ich dafür tun muss? Hab von den Editor-Sachen bisher noch nie etwas gemacht.

Grüße

Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 25.Januar 2018, 11:17:27
Hi,

ich schreib dir mal ne PM dazu, da dies alles nicht so einfach abläuft in Moment. ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Thewes am 30.Januar 2018, 19:03:05
Mich würde mal eine Wasserstandsmeldung interessieren. Bist du vorran gekommen? :D
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 30.Januar 2018, 19:13:19
Siehe Eingangspost. ;)

Fertigstellungsgrad

118/241 Teams fertig
1978 erstellte Spieler

Aber ja, nach dem offiziellen Research in den letzten Wochen, bin ich dann doch wieder gut vorangekommen...
Das ist manchmal eine echte Schei**arbeit... :-X
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Thewes am 30.Januar 2018, 19:18:25
Ups übersehen, hab nur auf die fertigen Ligen gesehen. Da biste doch eh schon gut vorrangekommen. ^-^
Das nicht immer leicht ist wundert mich gar nicht, aber ich glaub an dich! :P
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 30.Januar 2018, 19:20:08
Meine 2 "Datenspürhunde" helfen mir ja bei der Suche nach fehlenden Informationen. :)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: SL_xXx_87 am 05.Februar 2018, 17:30:39
Servus Zusammen,

erst einmal vielen Dank für Deine Mühe.

Ist das File mit dem File von Dani190283, das bis zur sechsten deutschen Liga geht, kompatibel?

Danke für Dein Feedback.

Sportliche Grüße

SL_xXx_87
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 05.Februar 2018, 17:32:33
Mir wäre keine Inkompatibilität bekannt. ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: semias09 am 12.Februar 2018, 09:58:45
Bitte löschen Falsch Post :)

bin da heute auf was Interessantes gestoßen:
Deutschlandfile für Football Manager 2018
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1298677965&searchtext=   
mfg
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Torfan am 12.Februar 2018, 10:05:21
bin da heute auf was Interessantes gestoßen:
Deutschlandfile für Football Manager 2018
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1298677965&searchtext=   
mfg
Das File von Mark Lunano ist kein eigenständiges,sondern basiert auf dem Grundgerüst von das veröffentlichte und weiterentwickelte File von Dani,er hat lediglich einige Anpassungen vorgenommen und im Workshop hochgeladen. Der Thread von Dani befindet sich zwei unter diesem.

Edit :Post kann gelöscht werden
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Sh4DoxXx am 02.März 2018, 11:46:56
Habe ´ne blöde, vllt. etwas dreiste Frage =)))))))

Soll es zufällig ein Update 0.4 oder so geben? Vllt. heute oder die Tage?!

Da heute der Patch mit den Wintertransfers rausgekommen ist, werde ich wohl an diesem Wochenende nen Langzeit-Save starten... und da würde ich deine geniales Update gerne mitnehmen =)

:-*
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 02.März 2018, 12:14:40
Ich schau mal, was sich machen lässt.  ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 02.März 2018, 23:23:29
Ich sehe zu, dass ich morgen noch eine Pre-Release herausbringe. Wenn ich es verplanen sollte, bitte erinnern.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: vonreichsmueller am 03.März 2018, 06:54:09
Wow. Gamecrasher. habe mir dein Eingangspost angesehen. Du hast ja shcon enorm viel geschafft. Bei einem Neustart werde ich dein file auf jeden Fall nutzen. Mit dem Deutschlandfile von Dani natürlich. Danke an euch.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 03.März 2018, 21:26:00
So, ich habe auf Wunsch noch einen Pre-Release online gestellt.

Ab dieser Version kommt ein 2. File mit, in dem die Originalspieler der Datenbank aktualisiert werden, da diese völlig veraltete Daten besitzen.
Das File kann natürlich auch weggelassen werden, es ist aber strong recommended.

Zitat
v0.4
  • diverse Positionen und andere Daten ergänzt (Danke an s-d-b und Siera1987)
  • Oberliga Bremen (komplett mit fehlenden Spielern versehen)
  • Oberliga Bayernliga Süd (komplett mit fehlenden Spielern versehen)
  • Oberliga Hessen (komplett mit fehlenden Spielern versehen)
  • Oberliga Mittelrhein (komplett mit fehlenden Spielern versehen)
  • Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar (komplett mit fehlenden Spielern versehen)
  • Schalke II nun auch erledigt
  • Oberliga Hamburg (die ersten 4 der Tabelle sind fertig)
  • erste Originalspieler korrigiert/aktualisiert

Enthalten sind nun bereits insgesamt 3436 fehlende Spieler.
Ob ich wirklich schon 189 Teams geschafft habe wie im Eingangspost steht, muss ich nochmal kontrollieren, da ich befürchte, ich habe mich um ein paar Teams verzählt. :D
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Fabi am 03.März 2018, 22:40:56
Danke dafür!

Gleich eine Frage, ist es dann normal, dass das Datenbank erstellen so lange dauert?
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: D4n1v4l am 03.März 2018, 22:46:12
Ja, weil es müssen deutlich mehr reale Spieler als ohne dieses File geladen werden.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Sh4DoxXx am 03.März 2018, 23:09:04
Ein Traum!!! Ich danke dir :-*

Frage zu den Original-Spielern die du editiert hast.. Was genau veränderst du dort?
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 03.März 2018, 23:18:17
Ich mache einmal den "Research" bei denen. Also alles, was ich auch bei meinen Spielern mache, welche ich offiziell researche.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Ryukage am 04.März 2018, 00:14:23
Ah, kaum wieder da, finde ich solch ein tolles File. Top! :)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Torfan am 04.März 2018, 14:57:08
GameCrasher kommt das vor,dass wenn man ein neuen SpIelstand anfängt das erstellen der Datenbank beim laden lange dauert,weil hab Dani seins gernommen und als Teststart nur Deutschland gewählt?
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 04.März 2018, 15:18:51
Ja sicher kann das vorkommen. Es werden ja paar tausend Spieler mehr geladen. ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: FCHPeter am 04.März 2018, 18:00:17
So, ich habe auf Wunsch noch einen Pre-Release online gestellt.

Ab dieser Version kommt ein 2. File mit, in dem die Originalspieler der Datenbank aktualisiert werden, da diese völlig veraltete Daten besitzen.
Das File kann natürlich auch weggelassen werden, es ist aber strong recommended.

Zitat
v0.4
  • diverse Positionen und andere Daten ergänzt (Danke an s-d-b und Siera1987)
  • Oberliga Bremen (komplett mit fehlenden Spielern versehen)
  • Oberliga Bayernliga Süd (komplett mit fehlenden Spielern versehen)
  • Oberliga Hessen (komplett mit fehlenden Spielern versehen)
  • Oberliga Mittelrhein (komplett mit fehlenden Spielern versehen)
  • Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar (komplett mit fehlenden Spielern versehen)
  • Schalke II nun auch erledigt
  • Oberliga Hamburg (die ersten 4 der Tabelle sind fertig)
  • erste Originalspieler korrigiert/aktualisiert

Enthalten sind nun bereits insgesamt 3436 fehlende Spieler.
Ob ich wirklich schon 189 Teams geschafft habe wie im Eingangspost steht, muss ich nochmal kontrollieren, da ich befürchte, ich habe mich um ein paar Teams verzählt. :D
Verneige mich vor Dir, tolle Arbeit!
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: vonreichsmueller am 08.März 2018, 05:45:42
Gut das du mich nochmal daran erinnert hast das es dein File ja auch noch gibt. Habe nochmal neu mit 1860 gestartet. Diesmal auch mit deinem File. Trotz eines tollen Rechners (i7 7700k und 32 GB Ram) dauert das erste Laden aber ewig. Das ist aber kein Problem. Dank deinem und Danis files ist es jetzt, zumindest in Deutschland, sehr detailliert und realistisch abgebildet.

Ich hoffe nur, dass es nicht zu Konflikten zwischen euren Files kommt. Das sollte aber eigentlich ausgeschlossen sein. Ich werde also mit euren Files auch noch im Jahr 2034 spielen können (ohne Absturz) und mit 1860 die ChampionsLeague gewinnen können. ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Vienna-City am 10.März 2018, 01:33:14
Erstmal auch von mir ein GROßES DANKESCHÖN an GameCrasher für die hervorragende Arbeit!  :)

Mir ist aufgefallen, dass beim SB Chiemgau Traunstein der Goalie Dominik Süßmeier doppelt vertreten ist.

Weiter so, dein File hebt den Spielspaß deutlich an :)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 10.März 2018, 01:39:36
Danke für das Lob. :)
Und auch danke für das Melden. Wird in der nächsten Version behoben sein.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: vonreichsmueller am 10.März 2018, 05:32:33
Danke für das Lob. :)
Und auch danke für das Melden. Wird in der nächsten Version behoben sein.


Neiiiiiin. Dann muss ich ja ein neues Spiel anfangen. Oder kann ich den Spieler im laufendem Spiel herausnehmen? Vielleicht mit dem Ingameeditor?
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Thewes am 10.März 2018, 05:46:47
Dein erst vonreichsmueller? ???
Nur weil sich ein unbedeutender kleiner Fehler einschlich?
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: vonreichsmueller am 10.März 2018, 06:27:21
Dein erst vonreichsmueller? ???
Nur weil sich ein unbedeutender kleiner Fehler einschlich?

Naja. Ein Spieler ist doppelt. Ansichtssache. Aber im Grunde hast du ja Recht. Sorry.

edit: Er ist auch schon 31 Jahre und wird bestimmt bald die Karriere beenden. Also halb so schlimm. ;) Habe gerne alles perfekt.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Eckfahne am 10.März 2018, 09:13:41
Vielleicht mit dem Ingameeditor?

Geht nicht wirklich. Weder kann man einen Spieler komplett entfernen, noch sein Alter ändern (um eine schnelles Karriereende zu erzwingen) noch kann man ihn komplett in eine andere Person "transformieren" (also Name ändern)

EDIT: Name ändern geht tatsächlich, hab ich als Besitzer der IGE 2018 beim Schnellen überprüfen übersehen. Sorry hierfür. Alter geht aber definitiv nicht und Nationalität direkt auch nicht (nur "trained at")
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Heijopei am 11.März 2018, 23:23:04
Ich hab den Ingameeditor nicht, aber da kann man doch sicherlich transferieren? Falls ja einfach einen davon irgendwo ans Ende der Welt transferieren. Da kann er dann sein Dasein bis zum Karriereende fristen.  8)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 12.März 2018, 00:22:05
Zur not kann man ihm auch einen anderen Namen geben, und CA/PA runterschrauben auf vielleicht 1. Dann nimmt er nicht mehr am Geschehen teil.

Ist auf jeden Fall jetzt schon behoben worden.
Bei > 3000 Spielern ist mir der eine durchgerutscht. Ich hoffe, ihr könnte das verzeihen. :(
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Vienna-City am 12.März 2018, 02:17:31
Zur not kann man ihm auch einen anderen Namen geben, und CA/PA runterschrauben auf vielleicht 1. Dann nimmt er nicht mehr am Geschehen teil.

Ist auf jeden Fall jetzt schon behoben worden.
Bei > 3000 Spielern ist mir der eine durchgerutscht. Ich hoffe, ihr könnte das verzeihen. :(

Huuuiiii da hab ich ja ne gewaltige Lawine losgetreten  ;D
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: vonreichsmueller am 12.März 2018, 06:17:21
Zur not kann man ihm auch einen anderen Namen geben, und CA/PA runterschrauben auf vielleicht 1. Dann nimmt er nicht mehr am Geschehen teil.

Ist auf jeden Fall jetzt schon behoben worden.
Bei > 3000 Spielern ist mir der eine durchgerutscht. Ich hoffe, ihr könnte das verzeihen. :(

Klar. Ist alles ok. Eine sehr geringe "Fehlerquote". Namen ändern geht aber nicht im ingameeditor. Oder doch? Aber wie? CA/PA runterschrauben? Auch mit dem ingameeditor?
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Dave am 12.März 2018, 08:31:16
Zur not kann man ihm auch einen anderen Namen geben, und CA/PA runterschrauben auf vielleicht 1. Dann nimmt er nicht mehr am Geschehen teil.

Ist auf jeden Fall jetzt schon behoben worden.
Bei > 3000 Spielern ist mir der eine durchgerutscht. Ich hoffe, ihr könnte das verzeihen. :(

Klar. Ist alles ok. Eine sehr geringe "Fehlerquote". Namen ändern geht aber nicht im ingameeditor. Oder doch? Aber wie? CA/PA runterschrauben? Auch mit dem ingameeditor?

Wenn sich der In-Game Editor seit dem FM17 nicht komplett verändert hat, müsste es eigentlich gehen.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Eckfahne am 12.März 2018, 09:27:44
Zur not kann man ihm auch einen anderen Namen geben, und CA/PA runterschrauben auf vielleicht 1. Dann nimmt er nicht mehr am Geschehen teil.

Ist auf jeden Fall jetzt schon behoben worden.
Bei > 3000 Spielern ist mir der eine durchgerutscht. Ich hoffe, ihr könnte das verzeihen. :(

Klar. Ist alles ok. Eine sehr geringe "Fehlerquote". Namen ändern geht aber nicht im ingameeditor. Oder doch? Aber wie? CA/PA runterschrauben? Auch mit dem ingameeditor?

Wenn sich der In-Game Editor seit dem FM17 nicht komplett verändert hat, müsste es eigentlich gehen.

Sorry, mein erster Post oben war nicht ganz korrekt - Name ändern geht tatsächlich im IGE 2018.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: D4n1v4l am 12.März 2018, 10:15:00
Alter geht aber definitiv nicht ...

Falsch. Kurze Erklärung dazu habe ich hier (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25220.msg918242.html#msg918242) geschrieben.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Eckfahne am 12.März 2018, 18:42:17
Alter geht aber definitiv nicht ...

Falsch. Kurze Erklärung dazu habe ich hier (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25220.msg918242.html#msg918242) geschrieben.

Ja, shame on me - ich hatte nicht auf die Bereiche geachtet in denen Eingabefelder existieren, sondern nur das Klappmenü des Ingameeditors durchsucht (und in den Fenstern die sich da öffnen kommt man nicht hin...). Danke für den Hinweis!
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Sh4DoxXx am 12.März 2018, 18:44:53
Hab auch nen kleinen Fehler gefunden. Der Spieler Kevin Artmann ist beim TB Uphusen in der Oberliga Niedersachsen doppelt vertreten ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: PreussenJoerg am 12.März 2018, 19:02:46
ja, und Luca Steinfeldt bei Preußen Münster I und II
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GuteGueteSGE am 12.März 2018, 19:12:36
Gude an alle.
Ich bekomme das File leider nicht zum laufen, weiß wer woran das liegen könnte.
Nutze ansonsten noch das German Oberliga File aus dem Forum.
Habe probiert mit und ohne das File, das andere File läuft ohne dieses hier.
Leider fällt mir nichts mehr ein woran es hapert.
Danke im vorraus
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 12.März 2018, 19:40:14
Hab auch nen kleinen Fehler gefunden. Der Spieler Kevin Artmann ist beim TB Uphusen in der Oberliga Niedersachsen doppelt vertreten ;)

Wird umgehend behoben, danke!


ja, und Luca Steinfeldt bei Preußen Münster I und II

Mag sein, aber der ist leider nicht von mir. ;)
Trotzdem danke für's Melden.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: vonreichsmueller am 13.März 2018, 17:30:36
Mit dem IGE kann man den Namen ändern. Habe es geschafft.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Ador am 22.März 2018, 20:31:57
Hallo,

habe auf der Basis der v0.4 dieses wirklich hervorragenden Files nochmal systematisch nach Duplikaten (18.3 DB) gesucht:

Name   Date Of Birth   Club   Unique ID
Bär, Kevin   28.04.1998   Schweinfurt   91183815
Bär, Kevin   28.04.1998   Schweinfurt   1915388422
Cyriacus, Lucas   18.02.1999   1860 München   91174860
Cyriacus, Lukas   03.03.1999   1860 München   1915389655
Eickhoff, Bennet   15.07.1995   -   92088809
Eickhoff, Bennet   15.07.1995   Hamm   1915387765
Ekici, Volkan   23.03.1991   Hamm   91003498
Ekici, Volkan   23.03.1991   Hamm   1915387775
Fidan, Mehmet-Ali   22.07.1990   OSC Bremerhaven   92025400
Fidan, Mehmet-Ali   22.07.1990   OSC Bremerhaven   1915389001
Hötte, Tobias   10.02.1993   Herne   91138308
Hötte, Tobias   10.02.1993   Herne   1915387783
Ismail, Ali   30.06.1995   Northeim   1915387551
Ismail, Ali   30.06.1995   SVG Göttingen   1915388069
Karadag, Sinan   20.01.1995   Gütersloh   70096252
Karadag, Sinan   20.01.1995   Gütersloh   1915387987
Knötzinger, Michael   25.08.1994   Nördlingen   92028573
Knötzinger, Michael   25.08.1994   Rain   1915389537
Kristof, Nicolas   20.12.1999   Sandhausen   16175067
Kristof, Nicolas   20.12.1999   Sandhausen   1915387065
Kusakci, Ersan   16.11.1992   Hamm   1915387768
Kusakçi, Ersan   16.11.1992   Hamm   35105493
Rychlik, Marcus   15.06.1987   TuRU Düsseldorf   37018873
Rychlik, Markus   15.06.1987   TuRU Düsseldorf   1915387357
Schmidt, Steffen   24.10.1994   Schweinfurt   91183816
Schmidt, Steffen   24.10.1994   Schweinfurt   1915388429
Siebdrat, Lennart   06.02.1999   1860 München   91181532
Siebdrat, Lennert   06.02.1999   1860 München   1915389649
Waigand, Vincent   11.04.1996   Schweinfurt   91183814
Waigand, Vincent   11.04.1996   Schweinfurt   1915388427


Und mal ganz egoistisch gefragt, weil ich bald ein neues Save starten möchte:
Besteht die Möglichkeit eines weiteren Pre-Releases, jetzt wo die 200 Teams-/ 4000 Spieler-Meilensteine erreicht sind?
Ja, ich verfolge den Fertigstellungsgrad im ersten Post aufmerksam.  :D ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 22.März 2018, 20:47:29
Puh... :D

Hi erstmal. Und vielen Dank für die Arbeit mit den Duplikaten heraussuchen. Auch wenn ich da viel Zeit investiere, scheinen da doch noch der Ein oder Andere durchzurutschen.
Ein paar habe ich selbst entdeckt, aber das sind schon einige, die du gefunden hast. Die werde ich natürlich SOFORT beheben.

Plan war einen letzten Pre-Release herauszubringen, wenn Claassen seine Files aktualisiert hat. (Und ich die Duplikate natürlich herausgearbeitet habe. ;) )
Fragen wir mal so, wie lange würdest du noch warten wollen/können?

Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Ador am 22.März 2018, 21:16:45
Kein Problem! Das müssten für v0.4 jetzt auch alle gewesen sein - ich hab einfach über den Genie Scout alle Spieler aus Deutschland in Excel exportiert und dort die Namen abgleichen lassen, das geht dann sogar relativ fix.

Hmm, Claassen steckt gerade nach eigenen Worten in einer Motivationskrise - deshalb ist es aktuell unklar, wann er die Files aktualisieren wird. Aber bleibt natürlich deine Entscheidung. Da ich wahrscheinlich mit Westfalia Herne spielen werde, verfügt die Liga ja eh schon über Originalspieler und die paar Duplikate kann ich zur Not auch selbst löschen.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 22.März 2018, 23:36:04
Dann mach ich dir mal folgenden Vorschlag:

Gib mir mal paar Tage Zeit. Aktuell erhole ich mich von einer OP und bin nicht so lange am PC.
Aber ich denke, Ende des Wochenendes habe ich eine weitere Version bereit. Dort habe ich dann die Duplikate entfernt und meine aktuellen offenen Baustellen geschlossen. Dann lad ich nochmal ein Pre-Release für dich hoch. ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Ador am 23.März 2018, 00:44:40
Vorschlag akzeptiert, ich freue mich und warte gerne noch ein bisschen.  :)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Winterschläfer am 24.März 2018, 13:06:29
ich würde gerne mithelfen, wenn es gewollt ist.

41 Teams fehlen noch? korrekt?
welche sind das?
ich würde dann gucken, mitzuhelfen.

* Cool als AddOn wäre:
einen Ordner mit Spielerbildern mit anbieten, wenn man eh auf den Homepagen nach den Teams/Spielern sucht, dass man dort, wenn ein Spielerbild vorhanden ist, dass auch speichern kann, um es in das Format zum Nutzen im FM zu formatieren*
(vielleicht ist so etwas ja realisierbar - auch dort würde ich meine Hilfe anbieten)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 24.März 2018, 13:44:20
41 Teams fehlen noch? korrekt?
welche sind das?

Es sind sogar schon wieder weniger, da ich gestern noch welche gemacht habe. :)
Ich muss nachher mal die Statistik aktualisieren.


* Cool als AddOn wäre:
einen Ordner mit Spielerbildern mit anbieten, wenn man eh auf den Homepagen nach den Teams/Spielern sucht, dass man dort, wenn ein Spielerbild vorhanden ist, dass auch speichern kann, um es in das Format zum Nutzen im FM zu formatieren*
(vielleicht ist so etwas ja realisierbar - auch dort würde ich meine Hilfe anbieten)

Das habe ich für mich privat die letzen Jahre auch immer gemacht. Aber eben nur ein paar und besonders gut war ich auch nie.
Dort fertigte ich Cut-Outs an.
Wenn du das kannst und machen würdest, wäre das absolut spitze. Da kannst du sehr, sehr gerne angreifen und mithelfen. :)
Ich denke, die Teams reiß ich noch restlich runter.

Wo man dann natürlich aber aufpassen muss:
Spieler, welche aus einem Editorfile kommen, bekommen bei Savestart eine Ingame-ID.
Diese ist fortlaufend. Aber, hier ist die Reihenfolge beim Einlesen der Files relevant. Die Spieler eines Files, welche zuerst eingelesen werden, bekommen dann die ersten freien IDs und Spieler weiterer Files dann die nächsten.
Was ich sagen will ist, wenn wir Cut-Outs zur Verfügung stellen, haben die IDs der Spieler. Diese stimmen dann aber auch nur, wenn die Basis beim Ersteller genauso ist, wie die der Nutzer.
Ist mein Kauderwelsch ungefähr verständlich? :(


PS:
(Ganz vergessen... wieder völlig ohne Anstand...)
Vielen Dank für dein Hilfsangebot. :)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Winterschläfer am 24.März 2018, 14:05:28
Dann lass uns mal ein Beispiel Spieler nehmen, der in einem Team wirklich dazu gehört und wenn es von dem Spieler auch ein Foto gibt, z..b auf der Vereinshomepage,
dann würde ich dann gucken, wie man Cut Outs erstellt (vielleicht kennt jemand ein Tutorial) und mich versuchen...

*Schritt für Schritt mein Motto*
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 24.März 2018, 14:14:17
Du darfst dir einen aussuchen. ;)
Vielleicht machst du das Team, mit dem du mal spielen möchtest.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Winterschläfer am 24.März 2018, 14:28:24
Nenn mir bitte einen Verein und Spieler, der in deinem Patch dabei ist.
Dann guck ich mal wegen dem Add-On Spielerbild

PS: Da mein Photoshop nicht geht, kennt jemand eine kostenfreie Alternative, mit der man auch Cut-Outs erstellen kann?

Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 24.März 2018, 14:32:12
Ok, dann nenne ich dir den Club, mit dem ich wohl spielen werde.
SC Eltersdorf. Dort habe ich eine Hand voll Cut-Outs wie schon erwähnt, vom FM16 noch.

Aber die 3 Torhüter z.B. habe ich noch nicht. ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Winterschläfer am 24.März 2018, 14:35:03
Ok, dann nenne ich dir den Club, mit dem ich wohl spielen werde.
SC Eltersdorf. Dort habe ich eine Hand voll Cut-Outs wie schon erwähnt, vom FM16 noch.

Aber die 3 Torhüter z.B. habe ich noch nicht. ;)

Hier deine Truppe:

http://sceltersdorf.de/cms/index.php?page=spielerkader-3

http://www.bfv.de/mannschaft.verein.do?id=00ES8GNKR8000011VV0AG08LVUPGND5I&staffel=0200TN8O8S000007VS54898DVUL01S6C-G

und hier:
die Spieler MIT Bild
https://www.fupa.net/club/sc-eltersdorf/team/m1

grins...

Hilft dir das weiter?: @GameCrasher
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 24.März 2018, 14:58:04
Na, ich dachte du machst da jetzt Cut-Outs draus.
Wo ich Vorlagen finde, weiß ich ja. ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Winterschläfer am 24.März 2018, 15:07:24
Cut Outs der Torhüter: Eigner, Ebert, Lehnels
die restlichen Spieler hast Du schon als Cut-Out

Korrekt?

Wenn ja, dann bitte alle Bilder, die du selbst schon als Cut Out hast, zusammenraffen, damit wir alle hinzukommenden dazu packen können, um dann ein Hochladen des AddOn Files anbieten zu können.

*Ich muss gerade gucken, Photoshop geht bei mir nicht, gibt es auch alternative Programme ?*
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 24.März 2018, 15:16:27
Bilder, die ich von Eltersdorf schon habe sind:

- Lindner
- Röwe
- Janz
- Köhler
- Völker
- Herzner, T.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Winterschläfer am 24.März 2018, 15:18:21
ich werde nun Gimp Portable nutzen und habe auch ein Video dazu, wie man das beim FM machen muss.

Ich werde jetzt die drei Torhüter vom SC Eltersdorf als Test erstellen..
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Dave am 24.März 2018, 15:26:36
ich werde nun Gimp Portable nutzen und habe auch ein Video dazu, wie man das beim FM machen muss.

Ich werde jetzt die drei Torhüter vom SC Eltersdorf als Test erstellen..

Wenn ich dir einen Tipp geben kann, erstell dir hinter dem Bild einen Ebene die komplett Schwarz ist. Dann siehst du nämlich wo du noch kleine Brocken Hintergrund vergessen hast.  ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Winterschläfer am 24.März 2018, 16:16:54
ich bin nun am testen.

Außerdem teste ich eine andere variante aus, bei der es mit Glück rasent schnell sein wird, Spielerbilder von "kleinen" Vereinen zu integrieren, statt jedes Bild manuell als Cut Out mühsam zu editieren. Ich möchte nun testen, wie das im Spiel aussieht, das Spielerbild.

Beispiel: ein Spieler vom VFR Neumünster (Schleswig-Holstein Liga)
wie muss die Datei abgespeichert sein? (.tga oder reicht auch .png)
alle Spielerbilder von anderen Anbietern, speichert in .png

zweite und wichtige Frage:
wo sehe ich, wie genau ich die Datei namentlich abspeichern muss,
damit auch der Spieler, für den ich das Spielerbild gefunden habe,
dieses im Spiel angezeigt bekommt?

Ich habe meinen FM mal gestartet und den VFR Neumünster angeklickt.
bei mir sind dort leider KEINE realen Spielerdaten.
bis auf einen Spieler. Aladji Barrie

* ich vermute/hoffe, dass das einer der fehlenden Vereine in deinem Patch File ist, der u.a. wie auch die Schleswig Holstein Liga  an sich, noch nachgereicht wird *

jedenfalls hat dieser Aladji Barrie bei mir bereits ein Spielerbild.
Ich nutze ja einige Spielerbilder Patches und bei einem muss das wohl dabei gewesen sein.

Ich möchte nun mein eigenes erstelltes zu Testzwecken einbinden.

Wie sehe ich zügig, wie das Spielerbild vom Dateinamen her abgespeichert werden muss?
(*wahrscheinlich muss der Dateiname die Spieler ID sein.
Nur wo sehe ich diese zügig? Im Editor? oder geht das im Spiel, was ich ja gerade offen habe*)

Danke Euch für Support.

Damit ich bei Erfolg weiß, wie ich alle weitere Spielerbilder
 "sehr zügig" speichern und so umbenennen kann,
dass sie im Spiel angezeigt werden.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Winterschläfer am 24.März 2018, 16:46:06
Update:
ich habe mich nun etwas reingearbeitet in die Matherie.

Ich habe das Spielerbild, des bisher einzigen Spielers, beim vfr neumünster ändern können, mit Hilfe des Editors zum Unique ID finden, und mit Hilfe von FuPa.net für ein aktuelles Spielerbild.
Dieses Spielerbild ist "nicht" in einer Cut-Out Version, ABER, so ist es wirklich mega schnell, in Zukunft Spielerbilder von eher Amateur Spielern in den FM zu integrieren.
*vorausgesetzt, diese sind in der Database, Dank EUCH, vorhanden...*

und mir persönlich gefällt das Spielerbild auch so im Spiel, auch ohne Cut-Out Format.
Hauptsache ein gutes Foto ist integriert.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 24.März 2018, 16:55:20
Ohne Cut-Out geht es in wenigen Augenblicken, das stimmt.
Generell sind PNGs standard was solche statischen Spielegrafiken angeht.

Und ja, du hast dir zielsicher einen der wenigen Clubs gesucht, die noch nicht gemacht wurden. Schleswig-H. ist noch nicht enthalten.

Der Name eines Files ist eigentlich irrelevant, denn entscheident ist der Eintrag dazu in dem XML-File.
Solltest du sie nicht mit IDs benennen, musst du die Einträge händisch anlegen.

Das "sich Verlassen" darauf, dass die ID von User-File-Spielern die selbe im Editor ist, wie ingame, halte ich für sehr riskant.
Prüfe das vorher lieber nochmal.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Winterschläfer am 24.März 2018, 17:30:28
hm. da habe ich meinen Text schon geschrieben, weil ich dachte, dass klappt nun.
Mist

Spieler: Aladji Barrie
https://www.fupa.net/spieler/aladji-barrie-422639.html

ich habe ein Bild, gespeichert in jpg, mit öffnen im Gimp, letztendlich in png gespeichert. (wie auch die Skalierung auf Höhe 164 Pixel)
siehe hier eine Anleitung: http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=19925.0

dieses Bild dann in einen Ordner: a_tim abgelegt.
Dieser Ordner liegt in: Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\graphics\players\a_tim

die Datei dann nach der Unique ID namentlich umbenannt.
Die Unique ID stand neben dem Spielernamen im Spiel selbst, weil ich in den Einstellungen ID anzeigen ausgewählt habe.
In diesem Fall: 37051607.png

danach mit dem Tool fmXML eine config.xml mit diesem einem Spielerbild erstellen lassen, welche auch nun hier liegt.
Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\graphics\players\a_tim

Im Spiel dann:
Cache leeren, danach Skin neuladen

aber kein Spielerbild erscheint.

wo ist der Fehler?

Die config.xml sieht mit dem Editor geöffnet so aus:

<record>
   <!-- resource manager options -->

   <!-- dont preload anything in this folder -->
   <boolean id="preload" value="false"/>

   <!-- turn off auto mapping -->
   <boolean id="amap" value="false"/>

   <!-- logo mappings -->
   <!-- the following XML maps pictures inside this folder into other positions
          in the resource system, which allows this folder to be dropped into any
          place in the graphics folder and still have the game pick up the graphics
          files from the correct places
   -->

   <list id="maps">
      <!-- Auto generated by fmXML -->
      <record from="37051607" to="graphics/pictures/person/0/portrait"/>
   </list>
</record>
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 24.März 2018, 17:36:21
Benenne den Ordner "players" mal in "faces" um.

EDIT:
Kommentar zu deinem EDIT:
to="graphics/pictures/person/0/portrait" => die 0 muss durch die ID ersetzt werden.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Winterschläfer am 24.März 2018, 18:07:35
so...

nun geht alles.

Habe den Neumünsteraner Spieler integriert bekommen und nun weiß ich, wie fix das geht.

Wenn also das Spieler File vom GameCrasher final released wird, könnte ich die passende Spielerbilder erstellen bzw. in Zusammenarbeit mit GameCrasher anbieten.

Bis bald !
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Thewes am 24.März 2018, 18:13:43
@Max Weitzel: Lass mich raten deine rasante Methode der Spielerbilder ist sie einfach nur zuzuschneiden und den Hintergrund so zu belassen oder?
Cut Outs gehen auch zügig wenn man das mal beherscht. Willst das wirklich machen dann verusch dich mal dran und zeig uns hier dein Werk. Gibt nämlich genug hier die fähig sind diese Cut Outs dann zu bewerten und dir dann Tipps geben können.

Anders hat das alles weder Hand noch Fuß.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Rune am 24.März 2018, 18:53:40
Insbesondere bei offiziellen Mannschaftsfotos (immer gleicher, meist einfarbiger Hintergrund) gehen die Cutouts in sekundenschnelle, wenn man weiß welche Freistellungswerkzeuge man nutzen sollte, und wie man damit um zu gehen hat. Mit etwas Glück reicht ein fein justierter Schwellenwert, vollkommen aus, um die cutouts fast perfekt frei zu bekommen. Aber klar, für perfekte Cut Outs ist da dann noch etwas zu tunen ;-)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 25.März 2018, 23:56:50
Wie versprochen, hier noch eine Pre-Release-Version. :)
Es ist unbeabsichtigt ziemlich spät geworden, aber ich wollte noch alles soweit fertig bekommen, dass ihr einen Save damit anfangen könnte und das Beste bekommt.
Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

Als Zugabe, habe ich euch sogar schon einige Regionalligakicker erstellt, die nicht in der DB enthalten waren. Und Paul Will, den ja einige User als vermisst gemeldet hatten. ;)


Zitat
v0.5
  • Duplikate entfernt (Danke an Ador)
  • Oberliga NOFV Nord (komplett mit fehlenden Spielern versehen inkl. Originalspieler aktualisiert und Transfers)
  • Oberliga Hamburg (komplett mit fehlenden Spielern versehen inkl. Originalspieler aktualisiert und Transfers)
  • Oberliga Bayernliga Nord (Originalspieler aktualisiert und Transfers)
  • Oberliga Bayernliga Süd (Originalspieler aktualisiert und Transfers)
  • Bischofswerdaer FV (komplett mit fehlenden Spielern versehen inkl. Originalspieler aktualisiert und Transfers)
  • diverse Aktualisierungen Transfers und weitere fehlende Spieler der Oberligisten
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Rune am 26.März 2018, 00:21:43
Unfassbare Arbeit, die Du dir da machst! Hut ab!  :)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Ador am 26.März 2018, 17:40:25
Dem kann ich mich nur anschließen, vielen Dank für diesen weiteren Pre-Release!  :)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: TheGroce am 27.März 2018, 03:11:16
Auch von mir vielen Dank für das File!
Nochmal kurze Frage: Wie lange hat bei euch die erste Erstellung eines Spieles bzw. die Erstellung der Datenbank gedauert?
Hab gerade fast 45min laden lassen und beim Spiel bzw. beim Ladebalken tat sich nichts. Hier wurd ja schon gesagt dass es länger dauern kann aber ich wollt mal wissen wie lange ich da wohl für einplanen muss. ^^
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 27.März 2018, 16:53:29
@Rune:
Danke dir! :)


@DontFeedTrolls:
Danke für das Lob!
Wie lange das mit dem Laden dauert, hängt stark mit der Leistung deines Systems zusammen.


@Ador:
Und, schon deinen Save gestartet? :)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: bjoernhi am 27.März 2018, 17:25:31
Hallo und vielen Dank für die tolle Arbeit. Eine Frage, beim Entpacken bekomme ich drei Dateien. Welche muss ich in die editor data Dateie einfügen?

Liebe Grüße
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 27.März 2018, 17:59:35
Na alle, wenn du den vollen Umfang möchtest. ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Thekensportler am 27.März 2018, 20:12:34
Unfassbar grandiose Arbeit!
Kann ich zwar nur vom lesen her beurteilen, da ich den 18er nicht habe und mir grad a bisserl in den Oarsch beiße!  :laugh:
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: AndreH am 27.März 2018, 20:30:50
Bin gerade Trainer in Gütersloh (OL Westfalen), Spielstart 26.06 und Spieler kommen ab dem 01.07. aus dem Urlaub. Nun meine Frage, wenn ich die Spieler alle druchgehe steht da immer das ich die scouten muß, obwohl ich doch Trainer da bin  :o :o liegt das daran, das ich keinen aktuellen Scout bzw. Co Trainer habe?
Vielen Dank für eure Antworten
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 27.März 2018, 20:55:03
@HollyWoods:
Was nicht ist, kann ja noch werden. :)

@GütersloherJung:
Es liegt daran, dass du keinen Co-Trainer hast. ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Siera am 27.März 2018, 21:44:50
jap, selbes Problem hatte ich bei Siegen. Ohne Co geht so gar nix
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 27.März 2018, 21:46:42
War doch im FM noch nie anders.  :(
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Siera am 27.März 2018, 21:51:06
War doch im FM noch nie anders.  :(

Ja macht ja auch Sinn. DIe Sternebewertung kommt ja auch vom Co. Hatte es selbst bisher nur nie, dass kein Co-Trainer da war  ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: schwinge am 28.März 2018, 15:54:20
moin, wenn du dich an die regionalliga nordost setzt wäre es total super, wenn du beim fc energie cottbus marcelo de freitas spielberechtig machst- er is zwar brasilianer aber er ist spielberechtigt

sonst ist dein file super
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: DonLucas91 am 29.März 2018, 22:19:41
Echt gut wie viel Arbeit du in das File steckst...beim SV Lippstadt in der OL Westfalen hast du aber leider einen Spieler vergessen, nämlich Gerrit Kaiser https://www.fupa.net/spieler/gerrit-kaiser-891797.html
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 29.März 2018, 22:50:47
Den hab ich nicht vergessen, der ist schlicht einfach erst später dorthin gewechselt. ;)
Aber danke für den Hinweis, wird erstellt! :)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.März 2018, 11:20:04
Und hier auch nochmal: vielen herzlichen Dank für deine Mühen!
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Sh4DoxXx am 30.März 2018, 14:21:46
Ich habe heute mal geschaut wie lange es dauert, ein Spiel zu starten... über 20 Minuten mit diesem File :D

Ist es absolut Wert!

Aber wie kann es sein, dass neben der normalen Datenbank usw., die bei mir locker so 100.000 Spieler umfässt, diese Datenbank das ganze so bremst?!
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Torfan am 30.März 2018, 14:27:53
Ich habe heute mal geschaut wie lange es dauert, ein Spiel zu starten... über 20 Minuten mit diesem File :D

Ist es absolut Wert!

Aber wie kann es sein, dass neben der normalen Datenbank usw., die bei mir locker so 100.000 Spieler umfässt, diese Datenbank das ganze so bremst?!
Das hängt sehr von deinem System ab,also von deinem Computer wie lange er braucht,die Datenbank zum Spielstart zu laden.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Sh4DoxXx am 30.März 2018, 14:42:35
Ich habe heute mal geschaut wie lange es dauert, ein Spiel zu starten... über 20 Minuten mit diesem File :D

Ist es absolut Wert!

Aber wie kann es sein, dass neben der normalen Datenbank usw., die bei mir locker so 100.000 Spieler umfässt, diese Datenbank das ganze so bremst?!
Das hängt sehr von deinem System ab,also von deinem Computer wie lange er braucht,die Datenbank zum Spielstart zu laden.

Das ist mir durchaus bewusst, danke ;)
Es ging mir dabei eher um den Vergleich, keine 3 Minuten ohne, aber über 20 Minuten mit den Files hier...
Wenn ich ohne die Files um die 100.000 Spieler in der Datenbank habe, wie kann dieses File da einen solchen Ausschlag geben, du verstehst was ich meine?
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 30.März 2018, 14:55:36
@DonLucas91:
Ich habe Kaiser nun erstellt.
Kannst du mir eine genaue Position von ihm nennen?


@Sh4DoxXx:
Das hängt mit der Art der Erstellung der Datenbank zusammen. Ein Save besteht aus einer eigenen Datenbank, wobei die Voreinstellungen die Originaldaten bestimmen, die einfach "rüberkopiert" werden.
Jedes Userfile muss erstmal interpretiert werden und dann in diese "Savedatenbank" eingearbeitet werden.
Warum es so deutlich viel länger dauert musst du dann SI fragen, denn das ginge bis zu Codeblöcken runter, die ich nicht kenne und daher nichts sagen kann.

Abgesehen davon, hat mein File schon über 6,3 Millionen Zeilen. ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Sh4DoxXx am 30.März 2018, 15:04:32
@DonLucas91:
Ich habe Kaiser nun erstellt.
Kannst du mir eine genaue Position von ihm nennen?


@Sh4DoxXx:
Das hängt mit der Art der Erstellung der Datenbank zusammen. Ein Save besteht aus einer eigenen Datenbank, wobei die Voreinstellungen die Originaldaten bestimmen, die einfach "rüberkopiert" werden.
Jedes Userfile muss erstmal interpretiert werden und dann in diese "Savedatenbank" eingearbeitet werden.
Warum es so deutlich viel länger dauert musst du dann SI fragen, denn das ginge bis zu Codeblöcken runter, die ich nicht kenne und daher nichts sagen kann.

Abgesehen davon, hat mein File schon über 6,3 Millionen Zeilen. ;)

Okay, dass verstehe ich :D
Aber egal, dann warte ich halt, wenn ich ein neues Spiel starte!

6,3 Mio Zeilen :D das klingt schon bisschen mehr als die "nur" ca. 4500 Spieler die erstellt wurden :D
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 31.März 2018, 19:03:50
@Max Weitzel:

Ich habe heute den Kader vom VfR Neumünster erstellt.
Traurig was da aus dem Club gemacht wird...

Wie sieht es denn nun mit den Spielerbildern aus?
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: DonLucas91 am 31.März 2018, 21:01:13
@DonLucas91:
Ich habe Kaiser nun erstellt.
Kannst du mir eine genaue Position von ihm nennen?


Er ist hauptsächlich im zentralen Mittelfeld oder auf der 10 zu Hause, er hat aber auch schon relativ häufig auf dem rechten Flügel gespielt. Zu seiner Zeit in Rhynern hat er aber auch auf der 6 oder als Innenverteidiger gespielt
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 31.März 2018, 21:55:16
Danke, habe ich erfasst. :)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 04.April 2018, 14:24:22
Hier gehts definitiv weiter!
Leider hat mir das besch**** Windows-Update die Kiste lahmgelegt.

Aber keine Sorge, die Files habe ich alle sicher. ;)

Muss mir aber den PC erstmal wieder neu einrichten, dann kommen die nächsten Teams.
So kurz vor'm Ziel lass ich mir doch die Arbeit nicht vermiesen. ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: CMMAP am 04.April 2018, 15:00:32
gepriesen sei Linux  ;D
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 04.April 2018, 15:11:12
gepriesen sei Linux  ;D

Amen, Bruder. Wobei, wenn ich dein Avatar sehe, nehm ich das "Bruder" wieder zurück.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: CMMAP am 04.April 2018, 15:36:41
Amen, Bruder. Wobei, wenn ich dein Avatar sehe, nehm ich das "Bruder" wieder zurück.

So leichtfertig würde ich jmd auch nicht als Bruder titulieren ;)
Stört die Assoziierung mit der Gruppe oder dem Verein? Bezogen auf die Gruppe kann ich sagen, dass nicht alle Politik mit ins Stadion bringen oder gar diese teilen.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 04.April 2018, 17:22:41
Sagen wir so. Wenn ich in einem Forum das Logo einer Gruppierung zur Schau stelle, die von Polizei und Verfassungsschutz als "rechtsextreme Organisation" eingestuft wurde (sogar vor ihrer Auflösung kurz vor einem Verbot stand), vom Verein selbst ein Auftrittsverbot im Stadion verpasst bekam und nur durch Randale und Terror in der Presse auffiel, dann wirft das nicht unbedingt ein gutes Licht auf dich.

Wenn du diese von dir angesprochene Politik nicht teilst, frage ich mich, was dann das Avatar soll. Deshalb melde ich jetzt auch einfach mal meinen eigenen Beitrag, soll ein Moderator darüber entscheiden.

Ich möchte aber betonen, dass das erstmal nicht gegen dich persönlich geht, sondern gegen die Wahl deines Profilbilds.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: CMMAP am 04.April 2018, 17:51:10
Sagen wir so. Wenn ich in einem Forum das Logo einer Gruppierung zur Schau stelle, die von Polizei und Verfassungsschutz als "rechtsextreme Organisation" eingestuft wurde (sogar vor ihrer Auflösung kurz vor einem Verbot stand), vom Verein selbst ein Auftrittsverbot im Stadion verpasst bekam und nur durch Randale und Terror in der Presse auffiel, dann wirft das nicht unbedingt ein gutes Licht auf dich.

Wenn du diese von dir angesprochene Politik nicht teilst, frage ich mich, was dann das Avatar soll. Deshalb melde ich jetzt auch einfach mal meinen eigenen Beitrag, soll ein Moderator darüber entscheiden.

Ich möchte aber betonen, dass das erstmal nicht gegen dich persönlich geht, sondern gegen die Wahl deines Profilbilds.

Ich nehme es nicht persönlich. Die Dinge, die du ansprichst sind korrekt.  Ich verbinde allerdings eine andere Zeit mit der Gruppierung. Wie so oft sind nicht alle Schaafe schwarz oder weiß. Ein Teil der Gruppe litt unter denjenigen, die sie medienpublik gemacht haben.
Um hier jetzt auch keine weiteren Probleme anzuhäufen, werde ich den Avater ändern. Ich hoffe, dass die Mods damit zufrieden sind.

Edit: Da kamen sie mur zuvor^^
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 04.April 2018, 20:25:24
Finde ich gut, dass du das so gelassen siehst.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 06.April 2018, 14:47:31
So, ich habe tatsächlich endlich alle Teams erledigt. :)

Ich werde jetzt nochmal alle Teams durchgehen und die Kader prüfen. Ob ich Spieler vergessen habe oder gar ein ganzes Team.
Dann noch die Transfers nachholen und die restlichen Originalspieler korrigieren, welche ich noch nicht habe.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Thewes am 06.April 2018, 14:53:35
Was ich mich grad frage ist, du hast ja jetzt alle Spieler erstellt (Glückwunsch und Danke dazu :)), aber ist es nicht möglich das man die Spieler nun gleich in die Datenbank kopiert? Sprich das sie fürs nächste Jahr gleich dabei wären und du dir die Arbeit sparen könntest? Weiß nicht ob du da der richtige Ansprechpartner bist, oder ob das mehr über Octa geht, aber mich würd das schon interessieren.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 06.April 2018, 14:59:58
Das ist nicht gewollt, sodass wir über die Machbarkeit nicht überlegen müssen. Aber vielleicht sollte Octa das lieber selbst beantworten, als dass ich etwas wiedergebe, was falsch wäre. ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Eckfahne am 06.April 2018, 19:26:34
Das ist nicht gewollt, sodass wir über die Machbarkeit nicht überlegen müssen. Aber vielleicht sollte Octa das lieber selbst beantworten, als dass ich etwas wiedergebe, was falsch wäre. ;)

Octa kann mich gerne korrigieren, aber der Hintergrund dürfte kurz gesagt sein, dass einmaliges Einpflegen der Spieler nicht viel bringt - sie müssen wenigstens jährlich "gepflegt" (Transfers, Karriereende, Änderungen der Spielstärke) werden, was bei der Masse zum Problem werden kann.

Und auch wenn ich mir sicher bin, dass Du mit diesem File eine klasse Arbeit abgeliefert hast und die Spieler so gut wie möglich researched und geratet hast dürfte SI das Risiko zu groß sein, dass auf Grund der schieren Anzahl doch irgendwie die Qualität leidet (und wegen der Masse wird keine "Qualitätssicherung" von deren Seite möglich sein) oder dass vielleicht in den nächsten Jahren ein aktualisiertes derartiges Projekt nicht fertig wird oder zu spät... Und bevor dann veraltete Daten drin sind, über die sich jemand beschwert gehen sie dann lieber den sicheren Weg und nehmen graue bzw. generierte Spieler in Kauf.

Wie gesagt - das ist ausdrücklich KEINE Kritik an diesem File hier. Ich ziehe den Hut vor diesem Mammutprojekt und werde evtl. alleine deshalb doch noch mal einen neuen Spielstand mit dem 6.Liga-File beginnen (auch wenn ich da nicht so glücklich mit dem nach unten geschlossenen Ligensystem werde) und es selbst nutzen :)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 06.April 2018, 20:21:04
Würde mich freuen, wenn du einen Save damit beginnen würdest. :)

Noch schöner, wenn du auch davon berüchten würdest. :)
Leider bekomme ich nie etwas davon mit, wie jemand mit meinen Files spielt. :(
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: CMMAP am 06.April 2018, 20:42:46
Ich kann mich "Eckfahne" da nur anschließen. Solch ein Projekt in Eigenregie zu starten und zu vollenden ist einfach bemerkenswert.
So etwas entfacht eine Lust, die etwaige Stagnation und Lethargie einfach wegbläst.

Einen neuen Spielstand werde ich damit auf jeden Fall auch beginnen. Vielleicht starte ich das erste mal auch ein Tagebuch im hiesigen Thread.
Was wünscht du dir für eine Resonanz? Denkst du da an bestimmte Dinge?
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 06.April 2018, 20:51:34
Danke für die Glückwünsche.

Ich wünschte mir immer eine aktuelle Station (FM16 machte ich ja auch noch Japan komplett, da hätte ich mir das da zB. vorstellen können), oder gar ein Let's Play?

Sehr schnell schraubte ich aber diese Hoffnung auf 2-Zeiler im Thread zurück. Aber auch da kam nix mehr. :(

So gesehen, wäre eigentlich ALLES schöner als jetzt. :D
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: CMMAP am 06.April 2018, 21:08:59
Also von meiner Seite aus kann ich ein Let´s Play schon einmal ausschließen. Dafür bin ich nicht der Typ :D

Ich werde mir mal etwas überlegen, sollte wenn dann ja ein strukturierter Aufbau und durchdacht sein. Worauf ich selber achten muss, ist dass ich bewusst die Entwicklung von Spielern verfolge. Das habe ich bisher eigentlich immer zu wenig gemacht, da ich halbwegs schnell durch eine Saison kommen wollte. Bedeutet, dass ich für eine Sasion in der Regel um die 80 Stunden gebraucht habe (große Datenbank mit ca 70k Spielern).
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Siera am 07.April 2018, 11:33:57
Danke für die Glückwünsche.

Ich wünschte mir immer eine aktuelle Station (FM16 machte ich ja auch noch Japan komplett, da hätte ich mir das da zB. vorstellen können), oder gar ein Let's Play?

Sehr schnell schraubte ich aber diese Hoffnung auf 2-Zeiler im Thread zurück. Aber auch da kam nix mehr. :(

So gesehen, wäre eigentlich ALLES schöner als jetzt. :D

Also um deine Arbeit zu würdigen, würde ich mich gern auf ein Let´s Play einlassen, wenn du das möchtest. Es ist wirklich eine unfassbare Arbeit, die du dir da gemacht hast. Nochmal ganz ganz
großen Respekt und Dank dafür. Was stellst du dir denn genau vor? 
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: CMMAP am 07.April 2018, 12:24:27
Ist jetzt eigentlich die v 0.5 die Finale geblieben? Frage stelle ich bezugnehmend auf die Aktualisierung von gestern nach 22 Uhr.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 07.April 2018, 12:38:23
@CMMAP:

Die 0.5 ist noch die alte Version. Ich habe noch keine neue veröffentlicht.
Musst kein Let's Play machen, wenn du nicht möchtest. ;) Ich wollte ja keines erzwingen, sondern nur mal was von ein paar Saves der User mitbekommen.


@Siera1987:

Danke für die netten Worte und das Angebot. Es soll aber kein von mir "erzwungenes" Let's Play werden, darum solltest du es so gestalten, wie es dir gefällt. Es soll dein Let's Play sein. ;)



Freuen würde ich mich auf alle Fälle über jede Art einer Rückmeldung oder Erfolgsmeldungen (oder auch das Gegenteil :( ) in euren Saves.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Siera am 07.April 2018, 12:53:05
Ich überleg es mir. Ich warte noch deine aktuellste Version ab. Aber Anregungen kannst du mir gern geben.

In den nächsten Tagen starte ich erstmal das let's play in Japan.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: s-d-b am 07.April 2018, 14:34:54
Also ich spiele mit deinen Daten meine Saves und bin durchweg begeistert =)

Auch spiegeln sich die aktuellen Tabellen in einigen Oberligen doch sehr wieder :)

Die Aufsteiger in die Regionalligen können mithalten und werden nicht überwiegend sang und klanglos abgeschossen.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 07.April 2018, 15:29:58
@s-d-b:
So war auch die Hoffnung. :)
Schön, dass es auch so hinkommt. :)


@Siera:
Wir quatschen einfach nochmal per PM. ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: channach am 09.April 2018, 12:34:13
Ist die Version v0.5 die finale oder kommt hier noch ein Update?
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 09.April 2018, 12:51:04
Es kommt noch mind. 1 Update.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: channach am 09.April 2018, 12:54:38
Weisst du auch schon wann  ;D
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: White am 09.April 2018, 12:56:47
Wenn es fertig ist?
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 12.April 2018, 19:38:57
Ich komme mit den Nacharbeiten voran. Habe nochmal diverse neue Spieler erstellt, die entweder erst seit der Rückrunde in den Teams "angestellt" sind oder zB. auch einige Jugendspieler, die schon öfters in der 1. Mannschaft zum Einsatz kamen.
Auch viele Aktualisierungen bei den anderen Spielern, wie eben Transfers und Dergleichen, habe ich noch eingebracht.

Es wird aber noch ein wenig dauern, bis ich alle Teams durch habe. Daher kann ich gerne (anders als ich es geplant hatte...) noch einen Pre-Release rausgeben, falls einer damit ein Save beginnen möchte.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: CMMAP am 12.April 2018, 19:41:58
Ich denke wir können alle warten :)

Dann kann ich in Ruhe mich an denWappen der Landesliga Süd von Brandenburg versuchen^^
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Ador am 12.April 2018, 21:51:29
Also, ich sehe das anders und finde diese Pre-Releases super - kann doch dann jeder selbst entscheiden, ob er damit beginnen oder lieber auf die finale Version warten möchte. Zumal GameCrasher es von sich aus anbietet.

Kurzes Feedback zu meinem Save (mit Pre-Release  ;)):
Ich hatte leider viel zu wenig Zeit zum Spielen, aber meine ersten Eindrücke waren ebenfalls sehr positiv. Die Stärkeverhältnisse sind gut abgebildet und mit Originalkadern ist der Immersionsfaktor einfach ungleich höher als mit einem Haufen generierter Spieler. Ich würde dieses File immer empfehlen, selbst wenn man in einer höheren Liga starten möchte.


@GameCrasher
Was ist eigentlich mit den zahlreichen Korrekturen, die du im Research-Thread postest? Werden diese möglicherweise in einem der Files integriert sein bzw. sind sie es zum Teil schon?
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 12.April 2018, 22:04:20
Diese und erheblich mehr, sind in dem einem File des .zip enthalten, was ich hier anbiete.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Ador am 12.April 2018, 22:25:12
Klasse, ein echtes Rund­um-sorg­los-Pa­ket quasi.  :D ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 12.April 2018, 22:29:11
Deswegen dauerts auch so lange. ;)
Da gibts so dermaßen viel zu korrigieren bei den originalen Oberligaspielern... Du willst nicht wissen was ich für fehlende oder falsche Transfers schon eingestellt habe.
Die liste ich mal gesondert im Feedback-Thread. Das wären zu viele für immer wieder einen mal melden.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Eckfahne am 14.April 2018, 14:03:18
Ein kurzes Feedback...fasziniert von der Tatsache , dass der Kader 10 japanische Spieler enthält habe ich einen Spielstand mit Hilal (Maroc - inzwischen aus dem Namen gestrichen) Bergheim begonnen und bin auf ein Problem mit den 3 afrikanischen Spielern im Kader gestoßen - diese sind lt. Regeln der Mittelrheinliga eigentlich nicht spielberechtigt, aber vom Start weg registriert und können somit spielen...soweit so gut. Dieser "Widerspruch" fällt dem FM aber dann leider auf sobald ich versuche weitere Spieler zu registrieren - dies wird blockiert, es sei denn ich melde die irregulären Spieler ab. Ich weis, dass dieses Problem keines dieses Files ist, sondern dass die vielen editierten Spieler es nur sichtbar machen und ich kann mit dem Ingame-Editor gegensteuern, allerdings wäre zu überlegen, ob man aus spieltechnischen Gründen hier nicht einen Kompromiss (z.B. zweite Staatsbürgerschaft deutsch) macht, da die KI damit eher nicht umgehen kann und das einige Vereine dann ziemlich treffen könnte. PS: Die Japaner bei mir sind übrigens nicht betroffen, da die Ligaregeln Japan wie ein EU-Land einstufen...
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 14.April 2018, 14:24:12
Hi, vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe solch ein Verhalten leider befürchtet... Der FM kennt sowas wie "Fußballdeutsche" nicht. :(

Dann muss ich leider den ganzen Nicht-Deutschen, die dadurch nicht spielberechtigt wären, eine fingierte deutsche Staatsbürgerschaft geben.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: KREA am 17.April 2018, 03:26:10
Hallo @GameCrasher,
erstmal, vielen Dank für das File. Nutze es seit Jahren und bin vollends zufrieden gewesen! Immer wieder ein Gaumenschmaus!

Eine Frage hätte ich allerdings. Ich habe die "Niederungen des deutschen Fussballs" für mich entdeckt und würde in Zukunft gern einen Spielstand in der Brandenburgliga mit meinem Heimatclub starten. Dort gibt es allerdings nur 2 originale Spieler - das frustriert etwas. Ich kann mir vorstellen, dass dies Alles viel Arbeit ist, aber besteht die Möglichkeit, dir zu zuarbeiten, um die Brandenburgliga (und gern auch alle weiteren Verbandsligen!) mit den originalen Kadern zu füllen?

Ich selbst habe nicht viel Ahnung vom Editor und ihn noch nie geöffnet, bin allerdings nicht auf dem Kopf gefallen und denke, dass Spieler erstellen "nicht die größte Hürde" sein sollte. Ich würde mich über eine persönliche Nachricht von dir freuen!

PS: Da ich viel Zeit habe (auf Arbeit effektiv 8 Stunden am Laptop zur freien Verfügung!), ist es mir möglich die Kader für ganze Ligen relativ schnell zu erstellen. Ich tue mich nur selbst schwer daran, die Attribute zu verteilen oder Ähnliches (wenn man das muss?) und wollte dementsprechend deine Unterstützung, bzw einen "Schnelllehrgang" erfragen. Zudem möchte ich, dass du natürlich Kenntnis darüber hast, sollte ich vorhaben etwas an dem File zu machen.

Ich freue mich von dir zu hören.

Gruß
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 17.April 2018, 13:21:10
Hey,

hast zu dem Thema mal eine PM erhalten.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 17.April 2018, 23:58:44
Nachdem es sich zeitlich nun doch etwas zieht, habe ich mich für einen weiteren Pre-Release entschieden.


Zitat
v0.6
  • Oberligen sind nun komplett mit Spielern versehen
  • unzählige Aktualisierungen an von mir erstellten Spielern (Dank auch hier wieder an s-d-b)
  • Zig neue Spieler, welche erst zur Rückrunde bei den Teams dazukamen
  • Unmengen Korrekturen an Originalspielern der Oberligen (zumeist Positionen oder Transfers, sowie CA/PA)
  • diverse Regionalligisten mit fehlenden Spielern versehen

Es sind jetzt 4897 Spieler in den Oberligen (und ein paar in den Landesligen).
Die Anzahl der Spieler der Regionalligen habe ich noch nicht gecheckt. Aber sicher weit über 100.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: s-d-b am 19.April 2018, 22:39:36
Sau geile Sache =)

Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: CobraSW am 23.April 2018, 15:20:32
Wie bekomme ich die Optik hin, dass sie so ist wie
im Startthread?
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 23.April 2018, 15:36:32
Das ist ein angepasster FLUT Skin, welcher so nicht zum Download bereitsteht.

Den normalen FLUT findest du hier:
https://www.fmscout.com/a-fm-2018-flut-skin-dark.html
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: CobraSW am 23.April 2018, 20:16:19
Dankeschön

Kann ich eigentlich meine selbst editierten Daten mit deinen mischen?
Ich suche den SV Morlautern, bzw. Mannschaften aus der Oberliga Rheinland-Pfalz
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: s-d-b am 23.April 2018, 20:24:06
Es sind alle Teams der Oberliga in Deutschland enthalten. Dementsprechend auch der SV Morlautern sowie TSG Pfeddersjeim, SV Gonsenheim, FV Dudenhoven sowie alle anderen aus der Oberliga RLP :)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: CobraSW am 23.April 2018, 21:16:15
Es sind alle Teams der Oberliga in Deutschland enthalten. Dementsprechend auch der SV Morlautern sowie TSG Pfeddersjeim, SV Gonsenheim, FV Dudenhoven sowie alle anderen aus der Oberliga RLP :)

Kann man das dann auch mit den eigenen Daten mischen? Ich hab bei Kaiserslautern
die Jugend etwas editiert und möchte das nicht verlieren.

Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 23.April 2018, 21:18:24
Kannst doch 2 Files und auch mehr bei Savestart mitnehmen.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: CobraSW am 23.April 2018, 23:01:33
Da kenn ich mich nicht gut genug damit aus.
Ist mein 1. FM, wollte unbedingt mal wieder nen Manager
Zocken
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 24.April 2018, 13:23:30
@Max Weitzel:

Bist du noch gewillt ein paar Cut-Outs zur Verfügung zu stellen?
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 27.April 2018, 14:14:44
So, ich nähere mich mit riesen Schritten der Version 1.0!

Offen ist noch der Punkt mit den nicht registrierbaren Nicht-EU-Ausländern, die aber in der Realität in den Oberligen doch eine Spielberechtigung erlangt haben.
Ich prüfe mal ein paar Kniffe, und schaue ob das hilft. Allerdings glaube ich, dass tatsächlich nur eine 2. Staatsbürgerschaft das gewünschte Ziel erreichen wird.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: CMMAP am 27.April 2018, 16:12:07
Das sind erfreuliche Nachrichten :)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 01.Mai 2018, 17:06:52
Hat noch jemand eine Idee zu der Sache mit der Spielberechtigung der Nicht-EUlern?
Sonst würde ich jetzt einfach allen eine 2. Nationalität geben. Mehr weiß ich aktuell auch nicht mehr.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Sh4DoxXx am 01.Mai 2018, 20:58:24
Hat noch jemand eine Idee zu der Sache mit der Spielberechtigung der Nicht-EUlern?
Sonst würde ich jetzt einfach allen eine 2. Nationalität geben. Mehr weiß ich aktuell auch nicht mehr.

Meinen Segen hast du!
Es scheint die "einzige" Möglichkeit und wird sich denke ich nicht auf die Nationalmannschaften auswirken  :laugh:
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 01.Mai 2018, 21:34:34
[...]wird sich denke ich nicht auf die Nationalmannschaften auswirken  :laugh:

Das mit Sicherheit nicht. ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: CMMAP am 02.Mai 2018, 13:45:24
Ich denke auch, dass der Weg über die zweite Nationalität den besten Kompromiss darstellt.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Dave am 02.Mai 2018, 14:17:48
Stell dazu einfach ein das sie sich für die andere Nation entschieden haben, so gibt es sicher kein Problem mit der Nati.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 05.Mai 2018, 21:11:03
So, die Spielermeldungen besagter Spieler, sollten mit der kommenden Version funktionieren. :)

Ich plane mit der nächsten Version zum morgigen Abend, sofern nichts dazwischen kommen sollte.
Wenn also noch jemand dringend ein Team/Spieler in der Version haben will, sollte er sich beeilen mit einer Meldung. :P
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 07.Mai 2018, 00:17:22
Zitat

v1.0
  • unzählige Aktualisierungen an von mir erstellten Spielern (Dank auch hier wieder an s-d-b und Ador)
  • Unmengen Korrekturen an Originalspielern der Oberligen (zumeist Positionen oder Transfers, sowie CA/PA)
  • Regionalliga West fertiggestellt (fehlende Spieler)
  • Regionalliga Nordost fertiggestellt (fehlende Spieler)
  • Regionalliga Südwest 85% (fehlende Spieler)
  • Regionalliga Nord 45% (fehlende Spieler)


Download v1.0 (http://download.fmfaces.de/misc/GameCrasher's%20Missing%20Players%20and%20Staff%202017-18%20v1.0.zip)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Siera am 07.Mai 2018, 09:40:35
Na das sieht ja hervorragend aus. Kann es kaum erwarten damit zu starten. Die nächsten Tage geht´s los.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: CMMAP am 07.Mai 2018, 10:21:39
Wunderschön :)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Sibbe am 20.Mai 2018, 21:04:49
Guten Abend,
ich bekomme die Files irgendwie nicht zum Laufen. Kann es daran liegen, dass diese nicht verifiziert sind? Mir hängt sich der FM jedes Mal auf, wenn ich die Datenbank erstellen möchte.
Nur mit dem "German-Leagues"-File aus dem Workshop funktioniert es, weshalb ich vermute, dass es an diesem Files liegt.
Habe ich irgendwas überlesen?
Vielen Dank und beste Grüße,
Sibbe
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 20.Mai 2018, 21:07:29
Du hast vermutlich einfach nur nicht genug Geduld beim Laden des Spielstandes.
Bei mir dauert es 20 Minuten, bei schlechteren Rechnern kann das länger dauern.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Prime am 22.Mai 2018, 08:00:34
Hi, vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe solch ein Verhalten leider befürchtet... Der FM kennt sowas wie "Fußballdeutsche" nicht. :(

Dann muss ich leider den ganzen Nicht-Deutschen, die dadurch nicht spielberechtigt wären, eine fingierte deutsche Staatsbürgerschaft geben.

Du böser Schleuser und Passfälscher :-) würde das File auch nutzen aber da ich nie in den Tiefen Regionen Unterwegs bin brauch ich das nicht.....noch nicht :-) . Dennoch hut ab für deine Tolle und Intensive Arbeit.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Bandes am 30.Juni 2018, 18:13:37
Hallo Danke für die Mühe :)
Ist Oberliga BW aktuell ?
Also für den Start 2018/2019
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 30.Juni 2018, 18:16:33
Es sind die Kader für den FM18 => Saison 2017/18.
Sofern Transfers bekannt waren zum Zeipunkt des Erstellens, sind diese eingetragen.

Ich sollte auch nochmal eine finale Version rausbringen. Habe noch diverse Spieler erstellt.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Bandes am 30.Juni 2018, 18:30:07
Vielen dank für die Info ;)
Soviel ich weiss, wurden die Spieler erst die Letzten Woche gekauft.
Da die Stuttgarter Kickers wieder den direkten Aufstieg schaffen wollen.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Torfan am 30.Juni 2018, 19:30:03
Vielen dank für die Info ;)
Soviel ich weiss, wurden die Spieler erst die Letzten Woche gekauft.
Da die Stuttgarter Kickers wieder den direkten Aufstieg schaffen wollen.
Es hilft auch immer vorher ein Blick in den Startbeitrag zu machen,da weiß man was alles so ein File verändert oder zuletzt aktualisiert wurde,bevor man dann ein eigenen Thread aufmacht.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Thekensportler am 04.Juli 2018, 20:37:24
Mein lieber Sportsfreund Gamey, ich habe mir so eben den 18er Key für läppische 15,99 Euro bestellt und werde schon sehr bald in den Genuss deines großartigen Files kommen!  O0 ;D
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 04.Juli 2018, 20:41:16
Klingt gut! :)

Dann warte noch eben, denn ich wollte ohnehin eine finale Version veröffentlichen.
Da bin ich grade dran.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 04.Juli 2018, 21:04:02
Habe den 1. Post angepasst.
Dort steht nun der Download für die Version 1.1 zur Verfügung.
Viel Spaß damit!
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Thekensportler am 04.Juli 2018, 21:35:15
Klingt gut! :)

Dann warte noch eben, denn ich wollte ohnehin eine finale Version veröffentlichen.
Da bin ich grade dran.
Perfektes Timing!  :)

Denkst du, du wirst im 19er auf diesem File aufbauen können?
Natürlich vorausgesetzt, du hast vor, für den 19er auch eins zu machen.  ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 04.Juli 2018, 21:44:09
Beides fraglich.
Jetzt will ich es erstmal nutzen. ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Thekensportler am 04.Juli 2018, 21:46:19
Beides fraglich.
Jetzt will ich es erstmal nutzen. ;)
Dann gönn dir auch mal ein bisschen Spaß, den hast du ja sonst nicht.  ;D :P
In jedem Fall vielen lieben Dank, für dieses großartige File!
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: FCHPeter am 05.Juli 2018, 09:39:56
Habe den 1. Post angepasst.
Dort steht nun der Download für die Version 1.1 zur Verfügung.
Viel Spaß damit!

Danke für das tolle File !!!
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Torres89 am 13.Juli 2018, 18:13:56
Hey Leute. Erst einmal bin ich mega dankbar das sich jemand die Mühe macht so ein File zu erstellen. Nur ich kriege es einfach nicht zum Laufen. Ich habe nun das Oberligafile von Dani und dieses hier. Das von Dani funktioniert wunderbar und auch alle andere Datenbankerweiterungen die ich bisher ausprobiert habe laufen problemlos. Nun zu meinem Problem. Sobald ich dieses File hinzufüge und ein neues Spiel starten möchte hängt sich mein Spiel bei ca 25 % beim Erstellen der Datenbank jedes mal auf. Hilft nur es über den Task Manager zu beenden. Dort steht auch das die .exe inaktiv ist. Habe das Spiel nochmal neu installiert und nur die beiden Oberligafiles reingemacht. Funktioniert trotzdem nicht. Hat irgendjemand noch die gleichen Probleme und hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte. Wäre für eure Hilfe echt dankbar da ich mit meinem Latein am Ende bin. LG
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: D4n1v4l am 13.Juli 2018, 18:18:22
Die Lösung ist ganz einfach. Nur Geduld haben. Je nach Computer kann die Erstellung der Datenbank schon mal so ca. 20 bis 30 Minuten dauern.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Torres89 am 13.Juli 2018, 18:22:43
Geduld hab ich genug :). Ich habe es gestern mehrere Male versucht. Habe zum Testen nur Deutschland bis zur Oberliga genommen. Habe 2 Stunden gewartet und es war immer noch bei 25% und es hat sich nichts mehr getan. Man sieht es auch daran das die Spieltipps die dort stehen sich nicht verändern. Spiel hängt. Und mit meinem i7 8700 k sollte es doch niemals mehr als 2 Stunden dauern. Antivirus Programm sowie Windows Defender/Firewall hab ich auch mal deaktiviert. Hat aber nichts verändert. Und wie gesagt die .exe ist inaktiv da tut sich dann nichts mehr :/. Es gab ja 1 2 Posts bei denen es auch nicht funktionierte.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: D4n1v4l am 13.Juli 2018, 18:28:31
Das die Tipps sich nicht verändern und das Spiel im Task Manager auf Inaktiv gesetzt wird, wenn man zum Desktop switcht, habe ich auch. Hast du wirklich mal die Zeit abgewartet ohne aus dem Spiel zu gehen? Also weder minimieren oder zum Desktop switchen.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Torres89 am 13.Juli 2018, 18:34:12
Ja ich bin weder rausgetabt, noch habe ich den Task Manager geöffnet. Aber nach 2 Stunden kam es mir schon komisch vor da ich ja nur Deutschland laden lasse bis zur OL. Es ist doch nicht normal das sich garnichts am Ladebalken tut. Lasse es gerade nochmal durchlaufen und probiere es erneut. Irgendwas stimmt da nicht.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Torfan am 13.Juli 2018, 18:39:13
Ja ich bin weder rausgetabt, noch habe ich den Task Manager geöffnet. Aber nach 2 Stunden kam es mir schon komisch vor da ich ja nur Deutschland laden lasse bis zur OL. Es ist doch nicht normal das sich garnichts am Ladebalken tut. Lasse es gerade nochmal durchlaufen und probiere es erneut. Irgendwas stimmt da nicht.
Da musst du schon Geduld mitbringen,da der FM für das File von GameCrasher und Dani unmengen an Änderungen verarbeiten muss.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 13.Juli 2018, 20:04:55
Dass es bei jemanden nicht klappte stimmt auch nicht. Denn wenn sie lange genug warten dann läuft die Nummer auch.
Für zu wenig Geduld kann ich keine Softwarelösung anbieten.  ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Dave am 13.Juli 2018, 20:08:34
Dass es bei jemanden nicht klappte stimmt auch nicht. Denn wenn sie lange genug warten dann läuft die Nummer auch.
Für zu wenig Geduld kann ich keine Softwarelösung anbieten.  ;)

Vielleicht den System 32 Ordner löschen.  :P
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 13.Juli 2018, 20:09:40
Dass es bei jemanden nicht klappte stimmt auch nicht. Denn wenn sie lange genug warten dann läuft die Nummer auch.
Für zu wenig Geduld kann ich keine Softwarelösung anbieten.  ;)

Vielleicht den System 32 Ordner löschen.  :P

Das löst sämtliche PC-Probleme auf einen Schlag, ja.  >:D
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Torres89 am 13.Juli 2018, 21:01:43
Ich verstehe es selber nicht. Es scheint ja nahezu bei allen zu funktionieren außer bei mir :/. Habe es nochmal versucht. Um 6 nach der Arbeit bis jetzt, also ca. 3 Stunden. Und das wie gesagt nur mit Deutschland bis Liga 5. Es tut sich nichts. Ist es richtig das nun insgesamt 4 .fmf Dateien im editor data Ordner vorhanden sein müssen ? Hier nochmal ein Bild ab welchem Zeitpunkt er jedes mal stehen bleibt.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Torres89 am 13.Juli 2018, 21:06:27
Editor Data Ordner sieht wie folgt aus

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Torfan am 13.Juli 2018, 21:34:12
Editor Data Ordner sieht wie folgt aus
Ich würde dir mal raten alle Sachen die im Hintergrund vorher zu schließen,weil das durchaus in die Quere kommen kann,wenn du den FM startest und die Sachen sind im richtigen Ordner,aber hat mit dein Anliegen nichts zu tun.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Torres89 am 13.Juli 2018, 21:53:34
Ich lasse es mal über Nacht laufen und schließe vorher alle Anwendungen. Mein Rechner sollte auf keinen Fall das Problem sein, habe durchweg schnelle Komponenten und ich habe riesige Datenbanken locker innerhalb von 20-30 mins geladen bisher. Hoffentlich hat sich die Datenbank dann morgen wenn ich aufstehe geöffnet und ich kann loslegen :). Aber wenn nicht kann man das wohl nicht mehr mit fehlender Geduld rechtfertigen :P. Zu sagen ist noch das ich, als ich das Spiel neu installiert habe es extra auf meine SSD gepackt um die Ladezeit nochmal zu verkürzen.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 13.Juli 2018, 22:00:58
Das Bottleneck ist hier nicht die Festplatte sondern immer die Kombination aus langsamer interner Verarbeitung und der immer noch veralteten Technik maximal einen Kern der CPU zu nutzen.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Jan_svb am 13.Juli 2018, 23:50:32
Hey Leute. Erst einmal bin ich mega dankbar das sich jemand die Mühe macht so ein File zu erstellen. Nur ich kriege es einfach nicht zum Laufen. Ich habe nun das Oberligafile von Dani und dieses hier. Das von Dani funktioniert wunderbar und auch alle andere Datenbankerweiterungen die ich bisher ausprobiert habe laufen problemlos. Nun zu meinem Problem. Sobald ich dieses File hinzufüge und ein neues Spiel starten möchte hängt sich mein Spiel bei ca 25 % beim Erstellen der Datenbank jedes mal auf. Hilft nur es über den Task Manager zu beenden. Dort steht auch das die .exe inaktiv ist. Habe das Spiel nochmal neu installiert und nur die beiden Oberligafiles reingemacht. Funktioniert trotzdem nicht. Hat irgendjemand noch die gleichen Probleme und hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte. Wäre für eure Hilfe echt dankbar da ich mit meinem Latein am Ende bin. LG

Bei mir ist es genau das selbe...
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Torres89 am 14.Juli 2018, 11:07:27
So nachdem ich heute morgen aufgestanden bin hat sich das Game tatsächlich geöffnet. Ich bin happy. Dauert anscheinend wirklich Ewigkeiten aber was solls :). Danke nochmal für die Hilfe ;)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Torres89 am 14.Juli 2018, 11:23:53
Eine Frage hab ich dann doch noch. Welchen Trainerschein bzw. Ausbildung als Fussballer würdet ihr für die OL empfehlen. Tendiere ja dazu wirklich ganz unten zu starten und dann nach und nach die Trainerscheine nachzuholen. Was meint ihr ? :)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Siera am 14.Juli 2018, 11:32:14
Eine Frage hab ich dann doch noch. Welchen Trainerschein bzw. Ausbildung als Fussballer würdet ihr für die OL empfehlen. Tendiere ja dazu wirklich ganz unten zu starten und dann nach und nach die Trainerscheine nachzuholen. Was meint ihr ? :)

Würde empfehlen zumindest mit ein wenig Erfahrung zu starten, sonst tanzen dir die Spieler auf der Nase rum - spreche aus Erfahrung ;-). Spiele auch in der Oberliga derzeit.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Torres89 am 14.Juli 2018, 11:35:51
Ich hab mir gestern dein Let's Play angeschaut :). Okay dann starte ich mal mit dem Nationalen C-Trainerschein und lieber nicht als Hobbyfussballer ^^. Könntest du das mit dem auf der Nase tanzen mal näher erläutern. Bin wirklich ein absoluter Neuling und habe noch keine einzige Saison gespielt. Da man an an der Erfahrung als Spieler ja wohl logischerweise im Nachhinein nichts mehr ändern kann nehme ich an sollte ich das auf jeden Fall ändern
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Siera am 14.Juli 2018, 11:41:54
Ich hab mir gestern dein Let's Play angeschaut :). Okay dann starte ich mal mit dem Nationalen C-Trainerschein und lieber nicht als Hobbyfussballer ^^.

Würd ich als Minimum empfehlen ja  ;). Musst mal schauen, wie deine anfängliche Unterstützung deiner Spieler ist, ist diese arg im roten Bereich macht das der Vorstand und die Spieler nicht lange mit
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Leland Gaunt am 14.Juli 2018, 12:47:24
Jein. Je geringer deine Qualifikation, desto mehr verzeiht der Vorstand eine Zeit lang.
Bei den Spielern stimmt es, die respektieren dich recht wenig.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 14.Juli 2018, 13:06:36
So nachdem ich heute morgen aufgestanden bin hat sich das Game tatsächlich geöffnet. Ich bin happy. Dauert anscheinend wirklich Ewigkeiten aber was solls :). Danke nochmal für die Hilfe ;)

Sag ich ja immer wieder, aber mir will einfach keiner glauben. ;)

Viel Spaß mit dem Save.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: D4n1v4l am 14.Juli 2018, 13:08:48
Vielleicht solltest du das mal als Hinweis mit aufnehmen. Er wird sicher nicht der Letzte sein, der das fragen wird. :D
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 14.Juli 2018, 13:10:15
Vielleicht solltest du das mal als Hinweis mit aufnehmen. Er wird sicher nicht der Letzte sein, der das fragen wird. :D

Bin schon dabei. ;)

EDIT:
Habe den Opening Post mal generell etwas überarbeitet.
Auch das letzte Changelog ist nun vervollständigt.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Bandes am 03.Dezember 2019, 12:50:31
@GameCrasher
wird an dem file noch gearbeitet ?
War immer das wichtigste.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Der Trendler am 03.Dezember 2019, 12:57:52
@GameCrasher
wird an dem file noch gearbeitet ?
War immer das wichtigste.

Guck doch mal auf das Datum. Ich glaube ich kann hier für Gamey sprechen indem ich sage: NEIN! :-)
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 03.Dezember 2019, 19:38:32
@GameCrasher
wird an dem file noch gearbeitet ?
War immer das wichtigste.

Guck doch mal auf das Datum. Ich glaube ich kann hier für Gamey sprechen indem ich sage: NEIN! :-)

In Moment findet die Fortsetzung im offiziellen Research statt.  :police:
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Winterschläfer am 20.Dezember 2019, 22:57:07
und was bedeutet, im off. Research? wo genau kann man sich da informieren / gff. Files nutzen?
Danke Euch...
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: D4n1v4l am 20.Dezember 2019, 23:02:18
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27171.msg989715.html#msg989715
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 07.März 2020, 19:00:21
Reup!
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: FCHPeter am 08.März 2020, 10:07:19
hast du auch doppelte Spieler rausgenommen oder nur nochmal für den 18ner angepasst?
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GameCrasher am 08.März 2020, 12:35:45
Es war lediglich ein Reup.
Titel: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018 - File doesn't works
Beitrag von: GinGin am 05.März 2021, 15:33:22
Hello and first of all thank you for the work you have done. I apologize but I don't speak German.

I gave up playing Fm20 and Fm21 because the ME has too many flaws and I decided to go back to Fm18. I recently found your file and tried using it because it looks really great to me. But I can't start a new game, the loading stops. I select your files (all three) and I go to the screen to choose leagues to play. Then I start and shortly after starting to load the new game freezes. And it doesn't leave anymore. I have tried several times, even on two different PCs, and it always gives me the same problem. I also tried to launch the files both with the initial database of Fm18, and with the one updated to version 18.0.3. But in both cases the loading freezes and always at the same point. I would love to be able to use your files. If possible could you check if there is any defect causing the game to stop loading? I think that like me, other German football fans might like to be able to use them (maybe they used to go before but now there is something wrong).
Thanks for your work, it is unique and therefore even more precious!
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: D4n1v4l am 05.März 2021, 15:41:01
How long did you wait? It can take between 30 minutes and an hour for this file to load. Sometimes even longer if the computer is already older.
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GinGin am 05.März 2021, 19:45:03
Thanks for getting back to me right away. About the times: the first time I think I waited about 30 minutes. The other times never more than ten minutes.
Now I'll try again and leave it to charge for an hour (even an hour and a half) and then I'll tell you how it goes and if it leaves. I hope so
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: GinGin am 05.März 2021, 22:26:39
I tried letting it charge for an hour and it works! Thank you very much for helping!
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: balldoktor81 am 06.März 2021, 00:48:13
ich hab alle 3 Files in den "editor data" Ordner kopiert, sowie das File für die Ober- und Landesligen...allerdings tauchen bei mir die 3 Files mit den Daten zu den Missing Staff and Players nicht in der Auswahl auf...jemand eine Lösung parat. Insgesamt müssten bei mir 42 Elemente ausgewählt sein...oder kann ich die Files gar nicht auswählen???


...moment....ich zocke FM 21...liegt es eventuell daran?

gibt es ein derartiges File für den FM 21?
Titel: Re: GameCrasher's Missing Players & Staff 2018
Beitrag von: Der Trendler am 06.März 2021, 03:56:29
Ja, es liegt daran und nein, gibt es für den 21er, Stand jetzt, nicht.