MeisterTrainerForum

Football Manager => Taktik, Training & Scouting => FM - Allgemeine Fragen => Gute Spieler und Teams - Das Scouting-Forum => Thema gestartet von: Muffi am 03.September 2018, 12:52:28

Titel: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Muffi am 03.September 2018, 12:52:28
Ich bin jetzt ein wenig früher dran als LeLand Gaunt letztes Jahr mit diesem Thread, aber ich hoffe das ist okay, denn mir juckt es definitiv schon in den Fingern im nächsten FM mit neuen Herausforderungen zu beginnen.

So sind bei mir folgende Vereine für den 19er ganz vorn mit dabei:

Vis Pesaro (endlich wieder in den Profifußball aufgestiegen)
Lierse SK (Ich hoffe sie sind noch spielbar)
Hamilton Academical (James Keatings ist wieder zurück!)
FC Blackpool (hier muss es wieder nach oben gehen, nachdem es nach den 2 Spielzeiten in der PL so rapide bergab ging)
1.FC Kaiserslautern (ich habe immer mit einer gewissen Sympathie auf den Betzenberg geschaut und würde den FCK gern wieder nach oben führen)

Vielleicht werde ich das auch mit einer Story, bzw. Aktuellen Station verbinden.


Ich bin gespannt, wen ihr so im Visier habt, vielleicht ist ja auch noch die ein oder andere Anregung für mich dabei. :)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Leland Gaunt am 03.September 2018, 14:27:11
Ha! Das ist witzig, habe gestern noch sinniert, ob es diesen Thread schon für den 19er gibt und da isser nun :D

Ich habe definitiv schon wieder einige Ideen:
- FC Sevilla
- Ajax
- AS Rom
- S04 (halbe Saison in der Beta)
- Leyton Orient (irgendwann muss ich mal unterklassig)
- FC Watford (toller Lauf, hat mich auch schon zum 18er gereizt)
- Erzgebirge Aue
- mit Sicherheit noch weitere  ;)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Der Baske am 03.September 2018, 14:50:38
Eh bester Thread  O0

- Irgend ein Team, welches in der Datenbank noch keinen Trainer hat (Hoffnung ist Girondins Bordeaux)
- Onlinesave mit Kaliumchlorid (Ziel noch unbekannt, waren aber ewig nimmer in Südamerika, weil ihm der dortige Fußbal net liegt.......seine Begründung ^^)
- Panathinaikos Athen, wenn der FM die Vorgaben aus RL originalgetreu einbringt
- CA Huracan und/oder Argentinos Juniors (aber nur, wenn die Marktwerte in Argentinien nicht mehr so unrealistisch hoch sind
- FC Bologna, wenn Corbo talentiert genug 'geresearched' wurde
- FC Nordsjaelland (Neuaufbau, nach beinahe Totalausverkauf)
- Deportivo La Coruna, abgestiegen in Liga 2
- Benfica Lissabon, aber nur, wenn nicht wieder 8 Mio Talente mit mindestens -75er PA drin sind
- Besiktas Istanbul (Wenn in Reallife schon nicht vernünftig aussortiert wird, muss ich das halt machen). Einziger Knackpunkt, die großen Ziele und die kurze Zündschnur
- Ein deutsches Team (1. FSV Mainz, SpVgg Unterhaching, Hertha BSC oder X)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Bloody am 03.September 2018, 15:05:37
Bei mir wird es zum ersten Mal in die dritte Liga geben, denke Hansa Rostock. Transfers bis auf Weiteres nur Deutschland und Skandinavien.

@Baske: Hertha ist wahnsinnig spannend aufgrund des enorm jungen und talentierten Kaders.  O0 Vermute aber, Erfolg wird wieder zu einfach im FM damit sein. Vielleicht in Zusammenhang mit DOF/Youth-Challenge
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Maddux am 03.September 2018, 16:07:22
Ich werde erstmal wieder so 50-100 Stunden im FM Touch spielen bis ich die Änderungen an der ME verstanden habe und danach gibt es im normalen FM ein Langzeitsave mit Eintracht Frankfurt, ein Save in dem ich nur Spieler aus dem eigenen Land verpflichten darf sowie ein Save in dem ich einen Verein aus Liga 3 oder tiefer nach Oben führe und einmal die DoF-Challenge. Die letzten beiden Punkte evtl auch kombiniert.
Und ich überlege ob ich das Langzeitsave mit der Eintracht evtl mit DoF-Challenge spiele. Es ist halt schon langweilig wenn man nach ein paar Saisons und Saves die ganzen Spieler kennt die für (vergleichbar) kleines Geld gut performen und da hilft der DoF schon.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Akumaru am 03.September 2018, 19:07:30
Vielleicht mal ein save mit Athletic, sie wieder in die Top fünf der Primera Division führen. Schauen wir mal.  :D
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: carsty am 04.September 2018, 22:40:24
in der Beta wird der Wolfsberger AC ausgiebig getestet sowie die österreichische Bundesliga und 2te Liga

Mich reizt auch ein Save mit Benfica Lissabin sowie mit Ajax Amsterdam

Manchester United muss auch einfach wieder die CityHerrschaft zurückergreifen :-)

Und Leeds United muss wieder rauf!!!
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Der Baske am 05.September 2018, 18:32:10
Bei mir wird es zum ersten Mal in die dritte Liga geben, denke Hansa Rostock. Transfers bis auf Weiteres nur Deutschland und Skandinavien.

@Baske: Hertha ist wahnsinnig spannend aufgrund des enorm jungen und talentierten Kaders.  O0 Vermute aber, Erfolg wird wieder zu einfach im FM damit sein. Vielleicht in Zusammenhang mit DOF/Youth-Challenge

Korrekt, 10 Eigengewächse im Kader, kann glaub ich kein anderer Bundesliga Club aufweisen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: reinergu am 05.September 2018, 21:41:54
Red Bull New York (gewisse Sympathie als Fan der Marke Red Bull)
Club Internacional de Fútbol Miami (als komplett neuer Club sicherlich interessant)
Nashville MLS (auch hier ein komplett neuer Club)

Ich denke meine Karriere werde ich wieder als No Name in der MLS beginnen und mich dann wieder hocharbeiten.

Maritimo Funchal wäre als nächste Station sicherlich interessant um den Schritt nach Europa zu machen und dann mal schauen wo die Reise hingeht.

Als Ziel ist RB Leipzig gesetzt.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Rossi87 am 06.September 2018, 07:19:35
Ich brenne schon richtig darauf neu zu starten  ;D

Zuerst beginne ich eine Karriere, ohne Verein, mit den niedrigsten Managerskills.
Ein Karriere außerhalb von Europa strebe ich ebenfalls an, da ich das in knapp 20 Manager-Jahren noch nie gemacht habe. Vielleicht lassen sich die zwei Punkte auch verbinden.
Da ich eher der Typ bin, der einen kleinen Verein aufbaut und ihm ewig die Treue hält wird auch so ein Projekt gestartet. Allerdings weiß ich noch nicht wo  ;)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 06.September 2018, 07:56:46
...
gewisse Sympathie als Fan der Marke Red Bull
...

Wie kommts dazu?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: reinergu am 06.September 2018, 15:35:07
...
gewisse Sympathie als Fan der Marke Red Bull
...

Wie kommts dazu?

Ich trinke das Zeug unheimlich gerne und mag die Marke an sich! Da ich keinen Kaffee mag ist der tägliche Red Bull Pflicht. Des einen Feierabendbier ist mein Feierabend Bull. :)

Und wenn man schaut was RB auch sportlich leistet mit Seifenkistenrennen, Klippenspringen etc. pp.
Wie man dazu steht das sie auch sportlich in größeren Dimensionen beim Fußball oder auch in der Formel 1 (die mich mal gar nicht interessiert) vertreten sind kann man sehen wie man möchte. Mich stört RB nicht, im Gegenteil, ich finde die dort geleistete Arbeit sehr beeindrucken. Der Scouting ist enorm. Wer kannte damals einen Forsberg bspw. Oder Timo Werner, bei Stuttgart ausgemustert und als zu schlecht erachtet für 10 Millionen geholt. Da gibt es Beispiele die mit mehr Geld bedeutend weniger starke Spieler gekauft haben wie bspw. Köln mit Cordoba oder Leverkusen mit Volland.

Was RB Leipzig kauft, das hat Hand und Fuß und auch die Verpflichtung von Nagelsmann zeigt wo der Weg hingehen soll. Auch wenn mir der Start in diese Saison wirklich Bauchschmerzen bereitet.

Und bevor jetzt die leidige Diskussion losgeht das RB Fußballkultur kaputt macht, diese ist so oder so schon kaputt. Fußball ist reiner Kommerz, nichts anderes mehr. Wer da was anderes behauptet hat keine Ahnung. Bayern München, da steckt Audi und Telekom richtig Kohle rein, hinter Bayer steht Bayer, hinter Wolfsburg VW, Dortmund ist an der Börse als Aktiengesellschaft, in Hoffenheim regiert SAP, der HSV lebt von seinem Mäzen etc. pp. Das könnte man fast beliebig so weiterführen. Und am Ende gewinnt Tradition keine Spiele, sondern steigt ab, siehe Hamburg, siehe Köln.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Thewes am 06.September 2018, 15:35:22
...
gewisse Sympathie als Fan der Marke Red Bull
...

Wie kommts dazu?

Das weiß er wohl selber nicht! :P
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Mayerflo123 am 15.September 2018, 10:45:15
SK Rapid Wien: Nach einigen titelosen Jahren und einen kleinen Kaderumbruch sicher eine interessante Aufgabe in der neuen 12er Liga   8)
Clasgow Rangers: An Celtic vorbeiziehen und wieder Schottlands Nummer 1 werden
1860 München: Zurück in die Bundesliga führen
1.FC Köln: Nach dem Abstieg ebenfalls ein Kaderumbruch mit vielen aufstrebenden jungen Talenten wieder in die Bundesliga und nach Europa führen
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Frutti80 am 24.September 2018, 14:42:02
Auch Red Bull Fan, als Österreicher keine Frage..

.) wieder Start in England -Stockport County in Liga 6-Team Mau-Mega Zuschauer immer, in Liga 6 kommst schon auf 6000
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Thewes am 24.September 2018, 16:07:00
Auch Red Bull Fan, als Österreicher keine Frage..

.) wieder Start in England -Stockport County in Liga 6-Team Mau-Mega Zuschauer immer, in Liga 6 kommst schon auf 6000

Ehm doch ::), in Salzburg nur die Austria!
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Dave am 26.September 2018, 18:21:11
SK Rapid Wien: Nach einigen titelosen Jahren und einen kleinen Kaderumbruch sicher eine interessante Aufgabe in der neuen 12er Liga   8)
Clasgow Rangers: An Celtic vorbeiziehen und wieder Schottlands Nummer 1 werden
1860 München: Zurück in die Bundesliga führen
1.FC Köln: Nach dem Abstieg ebenfalls ein Kaderumbruch mit vielen aufstrebenden jungen Talenten wieder in die Bundesliga und nach Europa führen

Glasgow....  ;)



Ich habe natürlich auch Pläne für den FM19...

Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Prime am 27.September 2018, 04:55:11
SK Rapid Wien: Nach einigen titelosen Jahren und einen kleinen Kaderumbruch sicher eine interessante Aufgabe in der neuen 12er Liga   8)
Clasgow Rangers: An Celtic vorbeiziehen und wieder Schottlands Nummer 1 werden
1860 München: Zurück in die Bundesliga führen
1.FC Köln: Nach dem Abstieg ebenfalls ein Kaderumbruch mit vielen aufstrebenden jungen Talenten wieder in die Bundesliga und nach Europa führen

Glasgow....  ;)



Ich habe natürlich auch Pläne für den FM19...

  • Discord-Server Save in einer Europa-Liga.


Da wäre ich dabei .-)

ansonsten meine Üblichen Verdächtigen in Italien mit Juve, Inter ggf. Parma in Argentinien dann wohl Boca. vllt. mal in Brasilien Testen mit Sao Paulo oder Santos und meinen geliebten BVB aber da werde ich wohl erst mal ran gehen wenn das Wintertransferfenster Geschlossen ist.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 27.September 2018, 08:06:37
Auch Red Bull Fan, als Österreicher keine Frage..

...

Komisch, ich kenne keinen einzigen Österreicher (und ich arbeite dort!), der dem Sport-Engagement bei RB positiv gegenübersteht.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Dave am 27.September 2018, 09:13:24
Auch Red Bull Fan, als Österreicher keine Frage..

...

Komisch, ich kenne keinen einzigen Österreicher (und ich arbeite dort!), der dem Sport-Engagement bei RB positiv gegenübersteht.

Es gibt schon genug die Salzburg favorisieren, da es trotzdem ein toller Club ist, aber jemanden der RB geil findet habe ich selber auch noch nicht gesehen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Joe Hennessy am 27.September 2018, 10:09:09
Also, ich kenn genug Österreicher, die sich das Zeug literweise jedes Wochenende in ihren Wodka kippen.  :D
Das sind dann quasi die stillen Verehrer.

Übrigens Stefan, Vorarlberg ist nicht repräsentativ. Die wären da selbst lieber Schweizer. :D
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 27.September 2018, 10:24:08
Ich weiß.  ;)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Fabi am 28.September 2018, 08:59:03
Erstmal mit 1860 München. Brutal spannend, nachdem mein Save im FM 18 schon genial war. Wird ein Langzeitsave.

Dann noch evtl einen in England, unteren Ligen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: linkswierechts am 28.September 2018, 11:12:11
Ich habe den FM18 ausgelassen und freue mich daher natürlich umso mehr auf alle neuen Features seit dem FM17. In Portugal hatte ich noch nie eine Mannschaft übernommen, daher ist das auf jeden Fall eine Aufgabe wert. Da gibt es mehrere interessante Stationen:

Sporting - nach dem Aderlass aus der letzten Saison auf einheimische Talente setzen und damit einen Umbruch vollziehen
Benfica - mit dem Riesen Fanpotenzial sowie talentierten Kader natürlich den berühmt, berüchtigen internationalen Fluch besiegen
Porto - wieder zu den ganz großen Erfolgen auf euopäischer Ebene führen
M. Funchal - mein nächstes Urlaubsziel, ein toller Verein, Heimat von Cristiano; ganz heißer Favorit

Da kommen sicher noch 2 oder 3 andere Vereine in Frage (Braga; Boavista).
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Leland Gaunt am 28.September 2018, 15:39:40
Ich habe den FM18 ausgelassen und freue mich daher natürlich umso mehr auf alle neuen Features seit dem FM17. In Portugal hatte ich noch nie eine Mannschaft übernommen, daher ist das auf jeden Fall eine Aufgabe wert. Da gibt es mehrere interessante Stationen:

Sporting - nach dem Aderlass aus der letzten Saison auf einheimische Talente setzen und damit einen Umbruch vollziehen
Benfica - mit dem Riesen Fanpotenzial sowie talentierten Kader natürlich den berühmt, berüchtigen internationalen Fluch besiegen - kann man nicht, ist hardgecodet :P
Porto - wieder zu den ganz großen Erfolgen auf euopäischer Ebene führen
M. Funchal - mein nächstes Urlaubsziel, ein toller Verein, Heimat von Cristiano; ganz heißer Favorit

Da kommen sicher noch 2 oder 3 andere Vereine in Frage (Braga; Boavista).

Funchal finde ich ebenfalls interessant, sowohl FM- als auch urlaubstechnisch.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Farund61 am 29.September 2018, 00:02:38
Ich weiß es noch nicht so recht, aber es wird entweder KFC Uerdingen oder irgendein österreichischer Zweitligist bei mir.
Danach wird es ziemlich wahrscheinlich einen MLS-Spielstand bei mir geben. LAFC oder NYCFC. Mal gucken.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: TMfkasShrek am 30.September 2018, 18:12:52
Der Start wird bei mir wohl Ajax und der Weg zurück zu altem Glanz sein.
Tottenham und der letzte Schritt an die Spitze würde mich auch reizen und vielleicht schaffe ich es ja das erste Mal einen Save mit einem deutschen Bundesligisten durchzuziehen (am ehesten BVB oder Schalke)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Thewes am 30.September 2018, 18:57:42
Ich werd in der Beta sicher mal etwas mit Rapid spielen um die neuen Mechaniken kennenzulernen und wenn dann die Vollversion mit den ersten Files rauskommt, überlege ich den ehemals AS Bari, jetzt SSC Bari, aus der Serie D wieder in die Serie A zu führen. Sonstige Saves stehen noch in den Sternen. Vielleicht mit dem FC Brügge oder Sparta Prag.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Königsblau am 30.September 2018, 22:44:03
Beta Save wird Schalke, danach gilt die volle Konzentration dem Server Save mit unseren Discord Jungs. Twente steht noch auf dem Zettel und ansonsten mal schauen wozu ich Lust habe. :)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Kuba am 30.September 2018, 23:37:40
Freue mich auch schon auf den neuen FM und habe auch schon einige Idden:

Mich würde es reizen mal wieder in Italien zu spielen, hatte da auch an den SSC Bari gedacht oder vielleicht auch Catania Calcio oder Robur Siena.
Ansonsten würde mich auch der FC Turin reizen um Juventus zur Nummer 2 in Turin zu machen und wieder an die Zeiten des Grande Torino anzuknüpfen  ;D

Weitere Ziele, die mir spontan einfielen wären:
- endlich mal einen save in Südamerika z.B. in Chile
- meinen Lieblingsverein den BVB nach mehreren Jahren vielleicht mal wieder
- Journeymansave
- Rayo Vallecano
- Dukla Prag




Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: maybee007 am 03.Oktober 2018, 11:39:46
Ich werde mit Holstein Kiel starten, was nun da der Kader nicht nur noch aus Leihspielern besteht auch nicht mehr ganz so knifflig werden wird wie noch im FM18  ;)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: BuLi Fan am 03.Oktober 2018, 19:49:53
Also entweder nehme ich den BVB, aber den hatte ich letztes Jahr schon und es war etwas zu leicht, wenn man jedes Jahr gute Karten hat Bayern abzuhängen.
Daher werde ich wahrscheinlich eher in Liga 3 anfangen. Preußen Münster würde mich da reizen - oder aber die Löwen wieder raufbringen. Das hab ich vor ein paar Jahren schon mal über 4 oder 5 Jahre erfolglos aus Liga 2 heraus versucht. :blank:
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 04.Oktober 2018, 11:28:12
Wenn ich mir den 19er überhaupt hole, dann wird es mich sicher viel Überwindung kosten, nicht wieder mit 1860 starten, da das (ungeachtet meiner Liebe zu den Löwen) eine außerordentlich reizvolle Aufgabe wäre.

Alternativ könnte ich mir eine Karriere vorstellen, bei der Vereinstreue nicht an erster Linie steht und die dann gerne in der 2. österreichischen oder schweizer Liga startet. Oder halt mal was ganz anderes: Ostblock, wo ich wirklich keinen Spieler kenne...
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Voldemops am 07.Oktober 2018, 21:31:29
Mich kribbelt es auch schon in den Fingern.

Zur Beta werde ich sicher mit dem BVB einsteigen...

Ansonsten:
> Journeyman
> Dynamo Dresden
> Swansea City
> BSG Stahl Riesa (wenn es ein Deutschland File bis 6.Liga gibt)
> eventuell Bilbao
> eventuell einen Club aus der MLS

und mal sehen...
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Dave am 07.Oktober 2018, 21:34:29
Mich kribbelt es auch schon in den Fingern.

Zur Beta werde ich sicher mit dem BVB einsteigen...

Ansonsten:
> Journeyman
> Dynamo Dresden
> Swansea City
> BSG Stahl Riesa (wenn es ein Deutschland File bis 6.Liga gibt)
> eventuell Bilbao
> eventuell einen Club aus der MLS

und mal sehen...

Davon musst du Berichten, ich will sehen wie du die Schwäne in die PL zurückbringst.  :)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Voldemops am 07.Oktober 2018, 21:43:07
Mich kribbelt es auch schon in den Fingern.

Zur Beta werde ich sicher mit dem BVB einsteigen...

Ansonsten:
> Journeyman
> Dynamo Dresden
> Swansea City
> BSG Stahl Riesa (wenn es ein Deutschland File bis 6.Liga gibt)
> eventuell Bilbao
> eventuell einen Club aus der MLS

und mal sehen...

Davon musst du Berichten, ich will sehen wie du die Schwäne in die PL zurückbringst.  :)

Na wenn Du so nett fragst, lass ich mich vielleicht dazu hin reißen...  ;)
Europa muss ins Liberty!

Muss mal sehen, ob ich es hin bekomme Bilder aus dem FM raus zu bekommen.
Bestimmt ganz simple.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Dave am 07.Oktober 2018, 21:58:19
Mich kribbelt es auch schon in den Fingern.

Zur Beta werde ich sicher mit dem BVB einsteigen...

Ansonsten:
> Journeyman
> Dynamo Dresden
> Swansea City
> BSG Stahl Riesa (wenn es ein Deutschland File bis 6.Liga gibt)
> eventuell Bilbao
> eventuell einen Club aus der MLS

und mal sehen...

Davon musst du Berichten, ich will sehen wie du die Schwäne in die PL zurückbringst.  :)

Na wenn Du so nett fragst, lass ich mich vielleicht dazu hin reißen...  ;)
Europa muss ins Liberty!

Muss mal sehen, ob ich es hin bekomme Bilder aus dem FM raus zu bekommen.
Bestimmt ganz simple.

ALT + F9, dann erstellt der FM einen Screenshot im Ordner Sports Interactive/Football Manager 20xx/screenshots Welcher Ordner bei mir schon der Haupt-Ordner für Bilder usw. ist.  ;D
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Voldemops am 07.Oktober 2018, 22:13:41
Mich kribbelt es auch schon in den Fingern.

Zur Beta werde ich sicher mit dem BVB einsteigen...

Ansonsten:
> Journeyman
> Dynamo Dresden
> Swansea City
> BSG Stahl Riesa (wenn es ein Deutschland File bis 6.Liga gibt)
> eventuell Bilbao
> eventuell einen Club aus der MLS

und mal sehen...

Davon musst du Berichten, ich will sehen wie du die Schwäne in die PL zurückbringst.  :)

Na wenn Du so nett fragst, lass ich mich vielleicht dazu hin reißen...  ;)
Europa muss ins Liberty!

Muss mal sehen, ob ich es hin bekomme Bilder aus dem FM raus zu bekommen.
Bestimmt ganz simple.

ALT + F9, dann erstellt der FM einen Screenshot im Ordner Sports Interactive/Football Manager 20xx/screenshots Welcher Ordner bei mir schon der Haupt-Ordner für Bilder usw. ist.  ;D

Na wenns so einfach ist, kanns ja los gehen...  8)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Voldemops am 08.Oktober 2018, 21:45:21
Übrigens... Swansea wird eine challenge!

https://www.bbc.co.uk/sport/football/45396360 (https://www.bbc.co.uk/sport/football/45396360)

Es gibt natürlch kein Geld... es wird reizvoll.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: ManInRed am 11.Oktober 2018, 12:08:33
- Hannover 96 (Lieblingsverein)
- die Bayern ausmisten und neu und frisch für die Zukunft aufstellen
- Manchester United (siehe Bayern)
- Köln wieder in die erste Liga führen
- FC Brentford (sehr junger Kader und war selber schon im Griffin Park, geiler alter Ground)
- Irgendwo in Skandinavien
- Die Blutung in Sunderland stoppen
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Torchlight am 12.Oktober 2018, 08:27:46
Viele Ideen aber noch nicht vieles konkretisiert  :P

Konkret:
-FC Nordsjaelland (hat mich dieses Jahr schon gereizt bin aber nicht mehr dazu gekommen) :(
-Koop in Österreich (Rapid gg. Austria oder ähnliches)  ???
-RB Salzburg (EL Erfolgslauf fortsetzen) O0
-United oder Liverpool (wie ich mich kenn am Ende whs beides :angel:
-Nation Building steht auch wieder weit oben - also eine Mannschaft einer nicht so starken Liga nehmen und versuchen die ganze Liga zu pushen indem nur an Ligakonkurrenten verkauft wird  ;D

Ideen:
-endlich mal Frankreich
-nach einem Jahr Pause mal wieder Spanien
-irgendwas aus Deutschland, vlt. Köln oder Kiel
-sobald es ein File gibt auch vlt. mal wieder den Rocester FC -> im FM15 die Champions League gewonnen mit denen (glaub im Jahr 2050 oder sowas)
-und dann natürlich meine random Saves auf der ganzen Welt, also was mir so ins Auge fällt
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: nicom1995 am 12.Oktober 2018, 17:14:50
Nachdem ich den FM18 ausgelassen habe gibt es natürlich eine Menge Ideen für den FM19:

PSG - irgendwie reizvoll, da mit den Weltstars und Spielern aus der eigenen Jugend zu spielen.

Ajax - komplett auf die Jugend setzen, mit eigenen Regeln nur 3 Spieler über 23 im Kader oder sowas in der Art, dazu Johan Cruyff-mäßig Spielsystem (totaalvoetbal)

Dann noch irgendwas in Afrika, hatte Marokko überlegt, da auch versuchen eine gute Nachwuchsakademie zu entwickeln und viele Spieler nach Europa zu transferieren.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Leland Gaunt am 12.Oktober 2018, 19:16:15
PSG - irgendwie reizvoll, da mit den Weltstars und Spielern aus der eigenen Jugend zu spielen.

...und EMCM O0
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: nicom1995 am 12.Oktober 2018, 20:42:57
PSG - irgendwie reizvoll, da mit den Weltstars und Spielern aus der eigenen Jugend zu spielen.

...und EMCM O0

Der ist tatsächlich nicht zu vergessen  ;D
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Siera am 13.Oktober 2018, 19:44:06
Also in werde mich dieses Jahr mal in Australien versuchen und versuchen die AFC Champions League aufzumischen
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Farund61 am 13.Oktober 2018, 20:04:58
Also in werde mich dieses Jahr mal in Australien versuchen und versuchen die AFC Champions League aufzumischen
Falls du daran denkst Wellington Phoenix zu nehmen, schlag es dir aus dem Kopf. Die spielen zwar in Australien, sind aber von der Teilnahme an AFC-Wettbewerben ausgeschlossen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Coke84 am 13.Oktober 2018, 20:26:50
Ich mache es wie immer. Für die Beta und gleich nach Release gibt es jeweils einen Save mit Bayern München. Dort kenne ich die Mannschaft und kann mir ein Gefühl für die Änderungen der Taktikeinstellungen und für den FM allgemein erarbeiten. Dann geht es relativ schnell raus in die Freoheit, meistens aber mit Saves begonnen in einer der unteren englischen Ligen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Siera am 13.Oktober 2018, 23:43:12
Also in werde mich dieses Jahr mal in Australien versuchen und versuchen die AFC Champions League aufzumischen
Falls du daran denkst Wellington Phoenix zu nehmen, schlag es dir aus dem Kopf. Die spielen zwar in Australien, sind aber von der Teilnahme an AFC-Wettbewerben ausgeschlossen.

Dachte eher an die Central coast mariners
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Farund61 am 14.Oktober 2018, 00:24:01
Puh, jetzt bin ich beruhigt.   :) Viel Glück dann mit den Mariners.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Poirot am 14.Oktober 2018, 09:03:15
Natürlich anfangs mit
- Lazio als Langzeitsave
- HSV wieder nach Europa und Liga 1
- und definitiv in Island  mal wieder austoben

Der Rest kommt dann ganz von allein.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Spiddi am 15.Oktober 2018, 08:43:36
Zum reinkommen mit Schalke
Langzeitspielstand indem ich vereinslos starte
Und evtl. ein Save mit Manchester United
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Brumser am 15.Oktober 2018, 15:35:22
Bei mir wird es ein Langzeit Save mit dem 1.FC Magdeburg werden.

Mal schauen was man dort so alles schafft mit der Zeit, UEFA-Pokal und Championsleague sind Titel die ich über die Jahre gewinnen möchte.
Wird aber schwer werden da ich grundsätzlich nur deutsche Spieler verpflichten werde.

Aber wenn das gelingt wäre der FCM einer von den wenigen Vereinen die alle drei Europäischen Titel gewonnen hat. :-)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Herr_Rossi am 15.Oktober 2018, 17:47:53
Bei mir wird es erst mal arbeitslos und Spaß dabei mit der Sim werden.

Als ersten richtigen Spielstand wird es (eigentlich wie immer) Dinamo Zagreb oder Ajax Amsterdam werden.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: DocPernod am 16.Oktober 2018, 01:05:32
Ross County zur Nr.1 in Schottland machen.
Celtic in die absolute europäische Spitze führen.
Vizekusen zur Nr.1 in Deutschland machen.
Union zur Nr. 1 in Berlin machen.
Eine DoF Challenge starten.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: PizzaFresse am 16.Oktober 2018, 08:36:39
Also mich würde ja Viktoria Berlin reizen, wenn es denn einen entsprechenden File gibt, ansonsten noch Fortuna Düsseldorf oder Turu Düsseldorf, weil ich da selbst gespielt habe und eine zweite Mannschaft aus Düsseldorf im Profi Bereich würde dieser wunderschönen Stadt hier nur gerecht.  ;D
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: zUDy09 am 16.Oktober 2018, 10:22:22
Also Standardmäßig starte ich wie die letzten 5 Jahre mit Bremen.
Dann steht ein Save mit einem Topclub auf der Agenda, das habe ich in all den Jahren noch nie gemacht.
Mehr habe ich noch nicht geplant.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: tyneside am 16.Oktober 2018, 15:13:03
Also ich habe ja immer Hang dazu zu sagen, dass meiner Ansicht nach Vereine mit einem großen Stadion (in Relation) auch hoch spielen sollten. Auch wenn das rein sportlich gesehen wohl nicht der beste Gedanke ist. :D

Aber da bieten sich für mich einige Herausforderungen, zB bin ich letztens auf einen Club gestoßen, den ich früher schon mochte: Den guten Servette FC aus dem schönen Genf in der Schweiz. Das Stade de Genève ist mit seinen 30.000 Plätzen eines der größten der Schweiz und Genf an sich sowieso wunderschön. Also warum nicht zurück in die nationale Spitze führen?

Dasselbe gilt nebenan auch für den SK Austria aus Klagenfurt. Verglichen mit Servette natürlich nicht so ruhmreich und mit Tradition, aber da steht dieses Riesending am Wörthersee, praktisch ungenutzt. Da was aufzubauen, das reizt.

Auch andere abgestürzte Traditionsclubs wie der FC Twente in den Niederlanden oder auch der AFC Sunderland haben sicher ihren Reiz. Genauso eine neue ComingUp-Story, vielleicht aus der 6. Liga Englands. Aus persönlichem Bezug bietet sich da bei mir der Chelmsford City FC an, da war ich schon im Stadion.

Sicherlich sind auch Standardsaves mit dem BVB, NUFC und SVM wieder dabei. Ich freue mich schon richtig auf die Arbeit!  ;D
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Nebukadnezar am 17.Oktober 2018, 00:44:05
Meine Pläne für den FM19er sind:


Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Ledwon am 17.Oktober 2018, 13:49:08
Ich glaube dieses Jahr werde ich mich zu Benfica bewegen. Im 17er hatte ich schon mal einen geilen Save dort, leider aber ist der Save im 3. Jahr abgeschmiert.

Bilbao würde mich auch interessieren, ich denke das würde mich auf Dauer zu sehr einschneiden. Ich mag's, wie bei Benfica, mir eben auch Talente aus anderen Ländern zu erscouten.

Der große FC Barcelona wäre auch mal interessant. Dort halt eher wie man die neuen Messis integriert. Denke aber das es dort zu viel und schnell Erfolg geben wird.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 17.Oktober 2018, 14:10:45
Also in werde mich dieses Jahr mal in Australien versuchen und versuchen die AFC Champions League aufzumischen

Die A-League macht Spaß, v.a. auch wegen der Restriktionen in Sachen Kaderzusammenstellung. Da unbedingt mal vorher zum Thema einlesen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: fifagarefrekes am 17.Oktober 2018, 15:02:18
Hoffentlich findet Usain Bolt noch seinen Weg ins Spiel.

Werde wieder ausschließlich mit dem KSC spielen, hätte aber auch Interesse mal einen anderen gefallenen Club zu spielen.
Cottbus, Homburg, Rostock, Offenbach, Münster, RWE oder Wattenscheid.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: surgeon2k am 18.Oktober 2018, 10:17:24
in der beta spiel ich bayern und danach schauen wir mal langzeit sicher mit Dynamo Dresden.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Klapperzahn am 18.Oktober 2018, 10:39:25
http://esport.kicker.de/esport/videos/2032211/video_football-manager-2019-will-kein-tycoon-spiel-sein.html

Das ist ganz einfach schaut man sich das obenstehende Video an.

In der Beta also Bayer Leverkusen und/oder FC Watford

später, also nach dem 02.11. Werder Bremen und FC Magdeburg

und dann auch noch RSC Anderlecht, vermutlich auch AFC Wimbledon

allen viel Spaß
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Killer90 am 19.Oktober 2018, 00:36:18
Wusste nicht, wo ich die Frage sonst rein packen soll, aber:

Benfica Lissabon, sicher ein recht interessanter Klub als Hobby-Manager, hat knapp 13 Mio. € auf dem Konto bei über 400 Mio. € Verbindlichkeiten und das obwohl sie in den letzten Jahren immer wieder über 100 Mio. € eingenommen, jedoch deutlich weniger ausgegeben haben?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Assindia 1907 am 19.Oktober 2018, 12:20:11
ich zocke eigentlich zu anfang immer mit Werder, dieses Jahr habe ich einfach mal spontan Austria Klagenfurt genommen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: CMMAP am 19.Oktober 2018, 12:26:44
Ich tummel mich während der Beta ein wenig in Osteuropa herum:

- C Fotbal Club FCSB SA - auch bekannt als ehemals Steaua Bukarest
- Partizan Belgrad
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Redironhead am 19.Oktober 2018, 22:58:21
Echt sehr interessant dieser Thread. Ich komme ja vom EA Manager und hab dort immer mit den Bayern begonnen und dann in einem zweiten Save entweder meinen Heimatverein (Berzirksliga) oder einen eigenen Verein gegründet.
Im FM19 werd ich um reinzukommen erst wieder ein Save mit den Bayern machen weil mich einfach auch der Umbruch reizt. Dann würd ich aber gern mal was für meine Zwecke ungewöhnliches machen. Eine Liga wie zb. Australien wo man andere Auflagen hat. Aber so ganz weiß ich noch nicht was mir da aussuchen soll. Europa oder nicht Europa? Bin total auf weitere Vorschläge gespannt.  :D
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: MRVN am 20.Oktober 2018, 20:23:08
Echt sehr interessant dieser Thread. Ich komme ja vom EA Manager und hab dort immer mit den Bayern begonnen und dann in einem zweiten Save entweder meinen Heimatverein (Berzirksliga) oder einen eigenen Verein gegründet.
Im FM19 werd ich um reinzukommen erst wieder ein Save mit den Bayern machen weil mich einfach auch der Umbruch reizt. Dann würd ich aber gern mal was für meine Zwecke ungewöhnliches machen. Eine Liga wie zb. Australien wo man andere Auflagen hat. Aber so ganz weiß ich noch nicht was mir da aussuchen soll. Europa oder nicht Europa? Bin total auf weitere Vorschläge gespannt.  :D

Vielleicht die MLS? Aufstrebende Liga mit mittlerweile nicht nur Altstars, aber auch ein paar großen Namen. (Vela, Ibrahimovic, Rooney) Sehr viele Spiele, ein Play-Off System um den Titel und viele interessante Mannschaften. Außerhalb Europas wird das meine erste Adresse denk ich.  :police:
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Henrik0705 am 21.Oktober 2018, 22:57:30
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem Team das sich in einer der 4 großen europäischen Ligen (Deutschland, Italien, Spanien, England) befindet und dort in der unteren Tabellenhälfte anzusiedeln ist, alternativ auch im oberen Tabellendrittel der jeweiligen zweiten Ligen. Ich würde taktisch gerne ein 5-3-2 versuchen, das Team sollte also zumindest 3 passable IVs aufweisen und nicht allzu viele Flügelspieler die schwer ins System einzubauen wären. Ich hatte an den FC Turin gedacht oder Betis Sevilla aber vllt hat ja einer von euch noch eine gute Idee.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Torchlight am 22.Oktober 2018, 08:18:22
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem Team das sich in einer der 4 großen europäischen Ligen (Deutschland, Italien, Spanien, England) befindet und dort in der unteren Tabellenhälfte anzusiedeln ist, alternativ auch im oberen Tabellendrittel der jeweiligen zweiten Ligen. Ich würde taktisch gerne ein 5-3-2 versuchen, das Team sollte also zumindest 3 passable IVs aufweisen und nicht allzu viele Flügelspieler die schwer ins System einzubauen wären. Ich hatte an den FC Turin gedacht oder Betis Sevilla aber vllt hat ja einer von euch noch eine gute Idee.

Sheffield United
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: DBbaser am 23.Oktober 2018, 08:46:50
Wusste nicht, wo ich die Frage sonst rein packen soll, aber:

Benfica Lissabon, sicher ein recht interessanter Klub als Hobby-Manager, hat knapp 13 Mio. € auf dem Konto bei über 400 Mio. € Verbindlichkeiten und das obwohl sie in den letzten Jahren immer wieder über 100 Mio. € eingenommen, jedoch deutlich weniger ausgegeben haben?

Das ist einfach zu erklären, ja der Verein hat Verbindlichkeiten im zweistelligen Millionenbereich. Und ja sie nehmen durch Talentförderungen und deren Verkäufen, enorm viel ein. Gerade in den letzten Jahren. Aber um die Verbindlichkeiten zuverstehen, muss man sich mit dem aktuellen Präsidenten, von Benifca, befassen. Erst dann versteht man, wieso das Geld aus den Spielerverkäufen nicht in den Verein fließt, sondern beim Präsident ankommt und bei dritten Personen. Stichwort : Spielerrechte an eine dritte Person.
Die erklärung würde jetzt auch alles sprengen und hätte auch nichts mit den Thread-Titel zutun.

Falls es dich interessiert, kannst du mich gerne mal anschreiben oder suchst mal bei Google nach Luís Filipe Vieira in verbindung mit Benfica. Sehr interessant, was du dort finden wirst. :)

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen aber wirklich einen sehr kleinen Einblick in dieses Thema verschaffen.

Nützliche Bücher ist zum Beispiel das Buch Football Leaks vom Spiegel. Da geht es um dieses Thema ausführlich. In Portugal besitzt der Verein selten 100 % der Spielerrechte. Meistens sind es nur 25 - 50 Prozent der Rechte. Der Rest liegt bei einer anderen oder mehreren Personen. Die bei einen Verkauf ordentlich mitverdienen.

Gruß :)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Hellas am 23.Oktober 2018, 12:31:31
Ich suche einen rechts außen, einen Typen wie früher Jefferson Farfan
Unheimlich schnell, trickreich, gute Flanken und einigermaßen Torgefährlich....und das ganze auch noch bezahlbar  ;D
So 10 - 15 Mios
Empfehlungen?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: fifagarefrekes am 23.Oktober 2018, 13:04:18
Ich suche einen rechts außen, einen Typen wie früher Jefferson Farfan
Unheimlich schnell, trickreich, gute Flanken und einigermaßen Torgefährlich....und das ganze auch noch bezahlbar  ;D
So 10 - 15 Mios
Empfehlungen?

André Carrillo - ebenfalls Peruaner.  ;D Ob der aber Im Rahmen von 10-15 Mio. zu holen ist, kann ich gerade nicht nachprüfen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Leland Gaunt am 23.Oktober 2018, 13:42:25
Ich suche einen rechts außen, einen Typen wie früher Jefferson Farfan
Unheimlich schnell, trickreich, gute Flanken und einigermaßen Torgefährlich....und das ganze auch noch bezahlbar  ;D
So 10 - 15 Mios
Empfehlungen?

Müsste mit viel Glück zugehen für den von dir genannten Preis, aber wenn du noch ein wenig drauflegen kannst, würde ich dir Alessandro Florenzi von der Roma empfehlen.
Im FM18 eine Granate!
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: DBbaser am 23.Oktober 2018, 14:23:03
Ich suche einen rechts außen, einen Typen wie früher Jefferson Farfan
Unheimlich schnell, trickreich, gute Flanken und einigermaßen Torgefährlich....und das ganze auch noch bezahlbar  ;D
So 10 - 15 Mios
Empfehlungen?

Welchen verein hast du denn ?
Soll er jung sein oder schon fast "ausgedient" haben ?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Hellas am 24.Oktober 2018, 08:51:45
Ich suche einen rechts außen, einen Typen wie früher Jefferson Farfan
Unheimlich schnell, trickreich, gute Flanken und einigermaßen Torgefährlich....und das ganze auch noch bezahlbar  ;D
So 10 - 15 Mios
Empfehlungen?

Welchen verein hast du denn ?
Soll er jung sein oder schon fast "ausgedient" haben ?

Jung oder im besten Fußballeralter wäre gut.
Ich spiele mit Schalke
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: balolympique am 24.Oktober 2018, 09:16:48
Falscher Thread ;) :)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Joe Hennessy am 24.Oktober 2018, 13:14:28
Falscher Thread ;) :)

Das hier ist der richtige:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25784.0/topicseen.html
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: balolympique am 24.Oktober 2018, 18:22:29
Falscher Thread ;) :)

Das hier ist der richtige:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25784.0/topicseen.html
Hatte ich vergessen. Sorry :blank:
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Klapperzahn am 26.Oktober 2018, 08:59:37
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem Team das sich in einer der 4 großen europäischen Ligen (Deutschland, Italien, Spanien, England) befindet und dort in der unteren Tabellenhälfte anzusiedeln ist, alternativ auch im oberen Tabellendrittel der jeweiligen zweiten Ligen. Ich würde taktisch gerne ein 5-3-2 versuchen, das Team sollte also zumindest 3 passable IVs aufweisen und nicht allzu viele Flügelspieler die schwer ins System einzubauen wären. Ich hatte an den FC Turin gedacht oder Betis Sevilla aber vllt hat ja einer von euch noch eine gute Idee.

erstaunlicher Weise - und auf die Häme im Forum vorbereitet vor wenigen Tagen bei der Teamauswahl gelogen zu haben... - spiele ich gerade die Fortuna aus Düsseldorf. Das vorgegebene "Catenaccio"-System ( 5-4-1 FV breit ) zeigt bei 6+1 Spielern eine Idealposition ( Kreis voll gefüllt !!) und das passt wohl auch zu den Underdog. Es ist Oldgermany, eine Herausforderung (1:1001) und lässt natürlich genug Spielraum für Einkauf und auch Langzeitmotivation ( wer erinnert sich noch an 1979?? )
Man muß natürlich die verletzten Spieler zu Beginn in Kauf nehmen. Vielleicht mein 1. Save zum Release auf jeden Fall auch bei 5-3-2 ein guter Anfang
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: ManInRed am 26.Oktober 2018, 10:03:59
Gestern mit Twente Enschede gestartet, die im Sommer aus der Eredivisie abgestiegen sind. Große Herausforderung wie ich finde, da das Gehaltsbudget im Minus liegt und das Transferbudget 400k beträgt. Der Verein an sich ist hochverschuldet. Dafür super Trainings- und Jugendeinrichtungen, sowie viele Talente im Kader. Bin zwar noch früh in der Vorbereitung, aber die Aufbauarbeit macht bereits zu Beginn ziemlich Spaß!
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Tony Cottee am 30.Oktober 2018, 04:28:33
Mein Tipp:

Die Blackburn Rovers. Ein Traditionsverein, der gerade wieder in die Championship aufgestiegen ist. Sie haben ein paar gute Talente und ein recht hohes Transferbudget (das man in etwas Gehaltsbudget umwandeln kann, um dann 3-4 richtig gute Spieler zu holen, die den Kader sinnvoll ergaenzen) und sehr ueberschaubare Erwartungen. Den angestrebten Mittelfeldplatz sollte man locker erreichen koennen.

Ein Aufstieg in der ersten Saison kommt vielleicht zu frueh, aber in der zweiten Saison sollte mit einigen intelligenten Transfers und guter Entwicklung der Aufstieg zurueck in die Premier League machbar sein.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: fifagarefrekes am 30.Oktober 2018, 07:10:35
Blackburn Rovers -> Und mit Bradley Dack haben sie einen richtig geilen Zehner im Kader, der auch auf der Acht saustark spielt. War im FM17 mein Lieblingsspieler.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Tony Cottee am 30.Oktober 2018, 07:14:55
Blackburn Rovers -> Und mit Bradley Dack haben sie einen richtig geilen Zehner im Kader, der auch auf der Acht saustark spielt. War im FM17 mein Lieblingsspieler.

Jepp, versuche mich u.a. wegen ihm und der Tatsache, dass sie eigentlich kaum brauchbare Fluegelspieler haben, mal wieder an meinem heimlichen Lieblingsystem seit Beginn des FM: 4-4-2 Diamond narrow.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: fifagarefrekes am 30.Oktober 2018, 07:46:02
Das bietet sich mit Dack gut an. Wäre das was für "aktuelle Station"? Würde ich gerne mitverfolgen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Tony Cottee am 30.Oktober 2018, 08:27:40
Das bietet sich mit Dack gut an. Wäre das was für "aktuelle Station"? Würde ich gerne mitverfolgen.

Mal schauen, wie weit ich komme. Bisher habe ich gerade mal die Vorbereitung und den ersten Spieltag abgeschlossen. Wenn ich es bis zur Winterpause schaffe, werde ich berichten.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Muffi am 30.Oktober 2018, 10:24:06
In England sind ja einige recht interessante Vereine ziemlich "abgesackt", man schaue sich nur Sunderland (League One), Coventry City (League One) oder Portsmouth (League One) an.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Gathering Intel am 30.Oktober 2018, 12:58:06
Sunderland habe ich mir auch schon mal näher angesehen. Sporting Gijon kann ich noch empfehlen. Die haben einen haufen Talente im Kader.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: bigmazou am 30.Oktober 2018, 13:23:12
Leute wenn ihr einen Verein mit einem Haufen Talenten sucht, nehmt OSC Lille. Wirklich krass!
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: El Heizo am 31.Oktober 2018, 10:59:48
Ich versuch gerade mit dem VfB Stuttgart den nächsten Abstieg zu vermeiden, naja, immerhin nach 10 Spieltagen nicht auf einem Abstiegsplatz  8)
Wenn es niedere Ligen gibt, dann vielleicht mal denn SSV Ulm, mit denen spielte ich schon am Amiga den Bundesligamanager.
Und wenn ich mich mal für was Internationales enscheiden kann, dann evtl. Nottingham Forrest.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Torchlight am 31.Oktober 2018, 11:23:30
Leute wenn ihr einen Verein mit einem Haufen Talenten sucht, nehmt OSC Lille. Wirklich krass!
Spiel gerade mit denen, aber da gibts schon einige Vereine mit mehr find ich
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: bigmazou am 31.Oktober 2018, 14:06:53
Spiel gerade mit denen, aber da gibts schon einige Vereine mit mehr find ich
ich spiel halt meist mit durchschnittlichen oder unterklassigen Teams. Da hatte ich nie viele Talente. In Lille hast du sicher 4-5 grosse Talente in der U19 und mit Maia, Ikoné und Pépé hast du 3 Stammspieler, die noch viel besser werden können. Hab ich so selten gesehen. Aber klar, wenn man ansonsten mit Ajax, Lissabon oder einem der CL-Dauergäste spielt, wird man nicht überrascht sein. (vielleicht wurden einige Spieler mit dem gestrigen Update auch schwächer gemacht).
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: oldqlgodshot am 31.Oktober 2018, 23:15:46
Guten Abend,

für meinen Langzeitsave ein Team in der vierten oder fünften englischen Liga. Wünschenswert wären annehmbaren Jugendeinrichtungen (da kann ich auch selber nach gucken), aber hauptsächlich einige blutjunge und talentierte Spieler (da kenn ich mich nun gar nicht aus), welche ich bestenfalls halten kann und über die Jahre hochbringen kann. Jemand eine Idee? Im Manager 2008 oder 2009 habe ich einmal den AFC Rochdale in 8 Jahren in die PL geführt, sowas schwebt mir vor.

Danke!
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: LilaEinhorn am 01.November 2018, 15:33:27
Bei mir wird es ein Langzeit Save mit dem 1.FC Magdeburg werden.

Mal schauen was man dort so alles schafft mit der Zeit, UEFA-Pokal und Championsleague sind Titel die ich über die Jahre gewinnen möchte.
Wird aber schwer werden da ich grundsätzlich nur deutsche Spieler verpflichten werde.

Aber wenn das gelingt wäre der FCM einer von den wenigen Vereinen die alle drei Europäischen Titel gewonnen hat. :-)

und wie sieht es bei dir aus?
bin mit dem FCm jetzt in der Saison 4 (1er 2te Liga/ 15er 1. Liga und 14. 1te Liga
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Prime am 02.November 2018, 11:02:52
So ich starte nun mal in Mexico bei Club America. Jemand Erfahrungen in Mittelamerika gemacht bzw. in/mit Mexico?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Erfurt89 am 02.November 2018, 15:10:06
Ich habe mir grade aus dem Workshop Deutschland bis zur Oberliga runtergeladen und werde es mit Erfurt (RL NO) versuchen. ich bin mal gespannt ob auch die Insolvenz mit Simuliert wird - bin mega gespannt und Hoffe es in einigen Jahren wieder nach oben zu kommen.

Hat jemand von euch mal einen ähnlichen Save angepackt und ggf. Erfahrung?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Thewes am 02.November 2018, 15:15:33
Ich würd das File von hier nehmen, das aus dem Workshop ist von einem Amerikaner, wer weiß was der so eingestellt hat.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Leland Gaunt am 02.November 2018, 16:05:33
Ich bräuchte mal einen kleinen Anschub.
Zum Auftakt des FM 19 konnte ich meine Vereinswahl schon ein wenig einschränken, sodass noch folgende 4 Clubs übrig sind:

- FC Burnley
- Stade Malherbe Caen
- AZ Alkmaar
- FK Krasnodar

Bei Burnley reizt mich das Mittelmaß, England per se und die mögliche EL.
SM Caen ist vermutlich interessanter Abstiegskampf und hat ein geiles Logo.
AZ Alkmaar sollte in die Top 3 gespielt werden um Ajax, PSV und Feyenoord ordentlich Dampf zu machen. Ebenfalls Europapokal zu Beginn.
FK Krasnodar ist mal wieder was "ab vom Schuss", kann man nette Konkurrenz zu den ganzen Moskauer Clubs aufbauen und auch hier gibt es Europapokalflair von Beginn an.

Hm? :-\
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Prime am 02.November 2018, 16:58:50
Ich bräuchte mal einen kleinen Anschub.
Zum Auftakt des FM 19 konnte ich meine Vereinswahl schon ein wenig einschränken, sodass noch folgende 4 Clubs übrig sind:

- FC Burnley
- Stade Malherbe Caen
- AZ Alkmaar
- FK Krasnodar

Bei Burnley reizt mich das Mittelmaß, England per se und die mögliche EL.
SM Caen ist vermutlich interessanter Abstiegskampf und hat ein geiles Logo.
AZ Alkmaar sollte in die Top 3 gespielt werden um Ajax, PSV und Feyenoord ordentlich Dampf zu machen. Ebenfalls Europapokal zu Beginn.
FK Krasnodar ist mal wieder was "ab vom Schuss", kann man nette Konkurrenz zu den ganzen Moskauer Clubs aufbauen und auch hier gibt es Europapokalflair von Beginn an.

Hm? :-\

Wurde nicht Krasnodar von der UEFA gesperrt? Oder war das Rubin?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: WolfOfCannstatt am 02.November 2018, 19:58:43
Soo, ich habe jetzt mal vorab schon eine kleine Vorauswahl getroffen, bunt durcheinander gewürfelt. Für Tipps bin ich sehr dankbar ;)

- Ipswich Town
- Recreativo Huelva
- Leyton Orient
- Red Star FC
- GKS Katowice
- Plymouth Argyle
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: WolfOfCannstatt am 02.November 2018, 20:25:21
Ich bräuchte mal einen kleinen Anschub.
Zum Auftakt des FM 19 konnte ich meine Vereinswahl schon ein wenig einschränken, sodass noch folgende 4 Clubs übrig sind:

- FC Burnley
- Stade Malherbe Caen
- AZ Alkmaar
- FK Krasnodar

Bei Burnley reizt mich das Mittelmaß, England per se und die mögliche EL.
SM Caen ist vermutlich interessanter Abstiegskampf und hat ein geiles Logo.
AZ Alkmaar sollte in die Top 3 gespielt werden um Ajax, PSV und Feyenoord ordentlich Dampf zu machen. Ebenfalls Europapokal zu Beginn.
FK Krasnodar ist mal wieder was "ab vom Schuss", kann man nette Konkurrenz zu den ganzen Moskauer Clubs aufbauen und auch hier gibt es Europapokalflair von Beginn an.

Hm? :-\

Ich würde auf Burnley oder Caen einschränken  8)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Leland Gaunt am 02.November 2018, 23:38:51
Ich bräuchte mal einen kleinen Anschub.
Zum Auftakt des FM 19 konnte ich meine Vereinswahl schon ein wenig einschränken, sodass noch folgende 4 Clubs übrig sind:

- FC Burnley
- Stade Malherbe Caen
- AZ Alkmaar
- FK Krasnodar

Bei Burnley reizt mich das Mittelmaß, England per se und die mögliche EL.
SM Caen ist vermutlich interessanter Abstiegskampf und hat ein geiles Logo.
AZ Alkmaar sollte in die Top 3 gespielt werden um Ajax, PSV und Feyenoord ordentlich Dampf zu machen. Ebenfalls Europapokal zu Beginn.
FK Krasnodar ist mal wieder was "ab vom Schuss", kann man nette Konkurrenz zu den ganzen Moskauer Clubs aufbauen und auch hier gibt es Europapokalflair von Beginn an.

Hm? :-\

Ich würde auf Burnley oder Caen einschränken  8)

Danke dir, wie man ein meinem Avatar sieht, ist es nun Burnley geworden.
Habe die letzten knapp 3h in die Taktik versenkt und hoffe, die Truppe schafft es, den Gegner so zu demoralisieren, dass wir mit unendlichen viel Langholz zum Erfolg kommen ;D
Wood, Vokes und Barnes im Sturm werden eine Augenweide sein...
Passend dazu gibt's jetzt auf DAZN Villa gegen Bolton im Relive, dürfte auch eher "körperlich" werden.

Damit ich wenigstens noch etwas brauchbares zum Thread beitrage, nimm Ipswich ;)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: WolfOfCannstatt am 02.November 2018, 23:48:18
Ich bräuchte mal einen kleinen Anschub.
Zum Auftakt des FM 19 konnte ich meine Vereinswahl schon ein wenig einschränken, sodass noch folgende 4 Clubs übrig sind:

- FC Burnley
- Stade Malherbe Caen
- AZ Alkmaar
- FK Krasnodar

Bei Burnley reizt mich das Mittelmaß, England per se und die mögliche EL.
SM Caen ist vermutlich interessanter Abstiegskampf und hat ein geiles Logo.
AZ Alkmaar sollte in die Top 3 gespielt werden um Ajax, PSV und Feyenoord ordentlich Dampf zu machen. Ebenfalls Europapokal zu Beginn.
FK Krasnodar ist mal wieder was "ab vom Schuss", kann man nette Konkurrenz zu den ganzen Moskauer Clubs aufbauen und auch hier gibt es Europapokalflair von Beginn an.

Hm? :-\

Ich würde auf Burnley oder Caen einschränken  8)

Danke dir, wie man ein meinem Avatar sieht, ist es nun Burnley geworden.
Habe die letzten knapp 3h in die Taktik versenkt und hoffe, die Truppe schafft es, den Gegner so zu demoralisieren, dass wir mit unendlichen viel Langholz zum Erfolg kommen ;D
Wood, Vokes und Barnes im Sturm werden eine Augenweide sein...
Passend dazu gibt's jetzt auf DAZN Villa gegen Bolton im Relive, dürfte auch eher "körperlich" werden.

Damit ich wenigstens noch etwas brauchbares zum Thread beitrage, nimm Ipswich ;)

Gute Wahl, nimmt sicherlich nicht jeder!  ;)
Ipswich hatte ich zwar schon im 18er, aber sind für den Einstieg vielleicht doch die beste Wahl - Taktik und Training müssen erst verstanden werden :D
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: balolympique am 03.November 2018, 08:55:43
Ich bräuchte mal einen kleinen Anschub.
Zum Auftakt des FM 19 konnte ich meine Vereinswahl schon ein wenig einschränken, sodass noch folgende 4 Clubs übrig sind:

- FC Burnley
- Stade Malherbe Caen
- AZ Alkmaar
- FK Krasnodar

Bei Burnley reizt mich das Mittelmaß, England per se und die mögliche EL.
SM Caen ist vermutlich interessanter Abstiegskampf und hat ein geiles Logo.
AZ Alkmaar sollte in die Top 3 gespielt werden um Ajax, PSV und Feyenoord ordentlich Dampf zu machen. Ebenfalls Europapokal zu Beginn.
FK Krasnodar ist mal wieder was "ab vom Schuss", kann man nette Konkurrenz zu den ganzen Moskauer Clubs aufbauen und auch hier gibt es Europapokalflair von Beginn an.

Hm? :-\

Wurde nicht Krasnodar von der UEFA gesperrt? Oder war das Rubin?
Ich glaub das war Rubin Kasan.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Erfurt89 am 03.November 2018, 11:37:54
Ich würd das File von hier nehmen, das aus dem Workshop ist von einem Amerikaner, wer weiß was der so eingestellt hat.

Kann mich mit der Datenbank nicht beschweren, ist halt nicht leicht ^^
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Bloody am 04.November 2018, 17:57:19
(https://abload.de/img/drkns8jw4aabx1tqedap.png) (https://abload.de/image.php?img=drkns8jw4aabx1tqedap.png)

Viel Spaß.  ;D
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Maddux am 04.November 2018, 18:02:56
Ich will aber keinen Catenacchio spielen  :(
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: elmcceen am 04.November 2018, 18:50:27
Portugal / 5-3-2 / Park the bus

^-^
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: carsty am 04.November 2018, 19:14:22
Mexiko / 4-1-4-1 / Wing Play  O0
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Dave am 04.November 2018, 20:04:01
Direct Counter-Attack | 4-5-1 | Spanien

Ob das gut gehen würde?  :P
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: WolfOfCannstatt am 04.November 2018, 20:25:34
Direct Counter-Attack, 4-4-1-1, Russland. Das könnte auch lustig werden :D
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 05.November 2018, 11:15:35
Aufgrund der tollen Voraussetzungen (viele junge, deutsche Spieler) müsste die Hertha mein erster Save werden. Aber in mir weigert sich alles, diesen Verein zu übernehmen und erfolgreich sein zu wollen. Deshalb starte ich wohl mit Energie Cottbus, bevor es in die zweite englische Liga geht.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Fabio am 05.November 2018, 11:29:11
Mmh es gibt viele reizvolle Clubs und die Auswahl ist echt schwierig  :(
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Lupito am 05.November 2018, 12:12:48
Nach dem Beta-Test mit Kiel, habe ich die Vereinswahl für den gestern begonnenen (möglichen) Langzeitsafe mehr oder weniger dem Zufall überlassen und bin arbeitslos gestartet. Fast wäre ich bei Fortuna Köln gelandet, aber die haben sich konsequent geweigert, die Nachwuchsrekrutierung zu verbessern und das Gespräch schließlich abgebrochen. Daraufhin habe ich mit Brann Bergen und IFK Norrköping verhandelt und mich auf Grund der besseren Jugendeinrichtungen für den IFK Norrköping entschieden. Mal schauen, wie ich mich dort nach 10 Jahren FM-Pause schlage :D
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Fabio am 05.November 2018, 12:50:51
Mir schwebt da auch ein mega Save im Kopf herum. Verschiedene Trainercharaktere widerspiegeln wäre auch reizvoll. Von Topclubs bis Abstiegskandidaten  :P
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: moraZy am 05.November 2018, 18:52:47
Ich warte auf das Zusatzfile in Österreich und starte dann mit dem GAK Richtung Champions League :D
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: WolfOfCannstatt am 05.November 2018, 23:29:49
Ich warte auf das Zusatzfile in Österreich und starte dann mit dem GAK Richtung Champions League :D

Wahrscheinlicher als mit dem Brause-Unternehmen ;D
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Thewes am 06.November 2018, 00:39:03
Ich warte auf das Zusatzfile in Österreich und starte dann mit dem GAK Richtung Champions League :D

Bis das kommt dauert es. claassen bietet aber schon ein File bis Liga 5 im Workshop an.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Frutti80 am 07.November 2018, 12:12:04
...
gewisse Sympathie als Fan der Marke Red Bull
...

Wie kommts dazu?

Ich trinke das Zeug unheimlich gerne und mag die Marke an sich! Da ich keinen Kaffee mag ist der tägliche Red Bull Pflicht. Des einen Feierabendbier ist mein Feierabend Bull. :)

Und wenn man schaut was RB auch sportlich leistet mit Seifenkistenrennen, Klippenspringen etc. pp.
Wie man dazu steht das sie auch sportlich in größeren Dimensionen beim Fußball oder auch in der Formel 1 (die mich mal gar nicht interessiert) vertreten sind kann man sehen wie man möchte. Mich stört RB nicht, im Gegenteil, ich finde die dort geleistete Arbeit sehr beeindrucken. Der Scouting ist enorm. Wer kannte damals einen Forsberg bspw. Oder Timo Werner, bei Stuttgart ausgemustert und als zu schlecht erachtet für 10 Millionen geholt. Da gibt es Beispiele die mit mehr Geld bedeutend weniger starke Spieler gekauft haben wie bspw. Köln mit Cordoba oder Leverkusen mit Volland.

Was RB Leipzig kauft, das hat Hand und Fuß und auch die Verpflichtung von Nagelsmann zeigt wo der Weg hingehen soll. Auch wenn mir der Start in diese Saison wirklich Bauchschmerzen bereitet.

Und bevor jetzt die leidige Diskussion losgeht das RB Fußballkultur kaputt macht, diese ist so oder so schon kaputt. Fußball ist reiner Kommerz, nichts anderes mehr. Wer da was anderes behauptet hat keine Ahnung. Bayern München, da steckt Audi und Telekom richtig Kohle rein, hinter Bayer steht Bayer, hinter Wolfsburg VW, Dortmund ist an der Börse als Aktiengesellschaft, in Hoffenheim regiert SAP, der HSV lebt von seinem Mäzen etc. pp. Das könnte man fast beliebig so weiterführen. Und am Ende gewinnt Tradition keine Spiele, sondern steigt ab, siehe Hamburg, siehe Köln.

Nicht nur du, als Österreicher....finde es einfach eine tolle Marke und wenn man sieht welchen Sportlern sie unter die Arme greifen Respekt

1 FC K in Liga drei

Stockport County in Liga 6 England

Österreich muss ich noch schauen
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Wieme am 07.November 2018, 12:47:24
Portugal / 5-3-2 / Park the bus

^-^

Griechenland / 5-3-2 / Park the bus

Das könnte lustig werden. Leider hab ich den aktuellen FM nicht. :P
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: CMMAP am 08.November 2018, 16:30:33
Aufgrund der tollen Voraussetzungen (viele junge, deutsche Spieler) müsste die Hertha mein erster Save werden. Aber in mir weigert sich alles, diesen Verein zu übernehmen und erfolgreich sein zu wollen. Deshalb starte ich wohl mit Energie Cottbus, bevor es in die zweite englische Liga geht.

Das möchte ich dir auch hiermit offiziell verbieten, dass du mit Hertha einen Save startest :D Da sind Albträume vorprogrammiert  :angel: >:D
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Uiopki am 09.November 2018, 10:56:21
Moin zusammen,
kurze Frage in die Runde: Suche eine neue Herausforderung und da ist mir dieses Jahr der HSV ins Auge gesprungen. Gute junge Truppe mit vielen Talenten, dazu die Aufgabe einige Altlasten loszuwerden, wenig finanzieller Spielraum, Start in der 2. Liga, usw. Hat hier jemand bereits Erfahrungen machen können ob dies ein gutes neues Projekt ist oder habt ihr Vorschläge von Vereinen mit ähnlichen Voraussetzungen? Vielen Dank im voraus.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: ManInRed am 09.November 2018, 12:55:21
Ich habe den HSV beim 18er gehabt. Zwar etwas andere Vorraussetzungen in der Bundesliga als nun beim 19er, aber es hat durchaus Spaß gemacht den Kader auszumisten und mit jungen Leuten aufzufrischen. Wenn du Jungs wie Hunt, Holtby, Sakai, Lasogga los bist, kannst du finanziell erstmal durchatmen und selber anfangen zu gestalten. In Liga 2 sicherlich noch einen Tick reizvoller als letztes Jahr.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: WZRDOnTheMoon am 09.November 2018, 17:46:01
Die Liste ist lang und seit Tagen bin ich am grübeln  :-\

- Eintracht Frankfurt
- VfB Stuttgart
- 1. FC Köln
- Hamburger SV
- Olympique Marseille
- OSC Lille
- ACF Fiorentina
- Atalanta Bergamo
- Udinese Calcio
- Lazio Rom
- RC Celta de Vigo
- Sevilla FC
- FC Arsenal
- FC Watford
- AFC Sunderland
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Leland Gaunt am 09.November 2018, 21:37:36
Mein Favorit wäre Bergamo!
Marseille ist aber auch interessant, zuguterletzt Sunderland.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: toldem92 am 10.November 2018, 13:24:49
Tach Zusammen,

vllt könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen??

Bin seit Tagen am Grübeln mit wem ich beginnen soll..

Ajax Amsterdam - viele Talente: Ziel hauptsächlich auf eigene Jugend zu setzen und ein bisschen das Moneyball-System anzugehen..

Fenerbahce/ Galatasaray - bin eig Anhänger vom gelbroten Club.. aber finde beide interessant, da beide Vereine hochverschuldet und trotzdem sehr hohe Erwartungen vorhanden sind und ich versuche möchte einen der großen Clubs der Türkei erfolgreich zu machen in Europa und ENDLICH die Jugend zu fördern.. habe nur Sorge das es mit Galatasaray zu einfach werden könnte..

Steaua Bukarest - war noch nie in der rumänischen Liga und dieser Verein reizt mich iwie..

Ich bedanke mich für euren Rat  :-*
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: CMMAP am 10.November 2018, 22:39:45
Tach Zusammen,

vllt könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen??

Bin seit Tagen am Grübeln mit wem ich beginnen soll..

Ajax Amsterdam - viele Talente: Ziel hauptsächlich auf eigene Jugend zu setzen und ein bisschen das Moneyball-System anzugehen..

Fenerbahce/ Galatasaray - bin eig Anhänger vom gelbroten Club.. aber finde beide interessant, da beide Vereine hochverschuldet und trotzdem sehr hohe Erwartungen vorhanden sind und ich versuche möchte einen der großen Clubs der Türkei erfolgreich zu machen in Europa und ENDLICH die Jugend zu fördern.. habe nur Sorge das es mit Galatasaray zu einfach werden könnte..

Steaua Bukarest - war noch nie in der rumänischen Liga und dieser Verein reizt mich iwie..

Ich bedanke mich für euren Rat  :-*

Bukarest, die Ligaregeln machen den Save schon interessant.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: bigmazou am 10.November 2018, 22:42:10
ich möchte gern in der Regionalliga starten. kann mir jemand ein paar Vereine nennen, die da interessant wären? Ein Verein mit grossem Fanpotenzial wäre schön. Einrichtungen sind mir nicht so wichtig, ausser vielleicht gute Jugendarbeit.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: CMMAP am 11.November 2018, 08:35:34
ich möchte gern in der Regionalliga starten. kann mir jemand ein paar Vereine nennen, die da interessant wären? Ein Verein mit grossem Fanpotenzial wäre schön. Einrichtungen sind mir nicht so wichtig, ausser vielleicht gute Jugendarbeit.

Da wären meine Favoriten:

Nordost - BFC Dynamo (Rekordmeister der DDR) - Ich glaube damit fange ich auch mal einen Save an^^
Nord - SV Weiche Flensburg
West -  Alemania Aachen
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: nicom1995 am 11.November 2018, 09:18:41
ich möchte gern in der Regionalliga starten. kann mir jemand ein paar Vereine nennen, die da interessant wären? Ein Verein mit grossem Fanpotenzial wäre schön. Einrichtungen sind mir nicht so wichtig, ausser vielleicht gute Jugendarbeit.

Da wären meine Favoriten:

Nordost - BFC Dynamo (Rekordmeister der DDR) - Ich glaube damit fange ich auch mal einen Save an^^
Nord - SV Weiche Flensburg
West -  Alemania Aachen

Dazu noch aus dem Westen - RW Essen & Wuppertaler SV
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: bigmazou am 11.November 2018, 17:50:39
hab jetzt tatsächlich mit dem Berliner FC Dynamo angefangen. auch interessant, dass sie nur semiprofessionell sind. wird ne harte Aufgabe. bisschen wenig Zuschauer haben sie aber ich hoffe das geht noch hoch wenn ich aufsteige.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: CMMAP am 11.November 2018, 18:49:15
hab jetzt tatsächlich mit dem Berliner FC Dynamo angefangen. auch interessant, dass sie nur semiprofessionell sind. wird ne harte Aufgabe. bisschen wenig Zuschauer haben sie aber ich hoffe das geht noch hoch wenn ich aufsteige.

Wieviel Zuschauer hast du denn im Durchschnitt?
Der Verein ist halt etwas in der Versenkung verschwunden. Dazu polarisiert Union ungemein.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: bigmazou am 11.November 2018, 22:35:28
hab so 2500 Zuschauer im Schnitt. ist schon nicht so schlecht für die Liga. Aber denke da werden in der 3. oder 2.Liga auch nicht viel mehr kommen. mal schauen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Duckn am 11.November 2018, 22:37:56
Warum schaut man auf tm.de nicht einfach die Durchschnittszuschauerzahlen an, im Spiel werden dann ähnliche Werte rauskommen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: GuteGueteSGE am 13.November 2018, 18:24:47
Ich suche Inspiration! :D
Möchte zwingen heute Abend, jetzt sofort mit dem FM los legen, leider bin ich unschlüssig mit mir was ich spielen mag, sprich welchen Verein, was für ein Szenario...
Also vorneweg, kein Deutschland, dort fange ich erst zu einem späteren Zeitpunkt an.
Ansonsten bleiben dann erstmal auch nur England oder Spanien, Frankreich und Italien sind nicht so meins.
Ich spiele für mich immer gerne eigene szenarien durch, sprich einen gefallenen Traditionsverein wieder auf Vordermann bringen, oder einen einfach Club, ohne Große Einrichtungen, aber einer interessanten Stadt, schönes Wappen, Name, Trikots? :D
Ach keine Ahnung, hör mir gerne paar Vereine von euch an!
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: CMMAP am 13.November 2018, 18:44:31
Ich suche Inspiration! :D
Möchte zwingen heute Abend, jetzt sofort mit dem FM los legen, leider bin ich unschlüssig mit mir was ich spielen mag, sprich welchen Verein, was für ein Szenario...
Also vorneweg, kein Deutschland, dort fange ich erst zu einem späteren Zeitpunkt an.
Ansonsten bleiben dann erstmal auch nur England oder Spanien, Frankreich und Italien sind nicht so meins.
Ich spiele für mich immer gerne eigene szenarien durch, sprich einen gefallenen Traditionsverein wieder auf Vordermann bringen, oder einen einfach Club, ohne Große Einrichtungen, aber einer interessanten Stadt, schönes Wappen, Name, Trikots? :D
Ach keine Ahnung, hör mir gerne paar Vereine von euch an!

Dann schlage ich dir einen Abstecher nach Rumänien zu Steaua vor. Interessante Liga wegen der Regeln, seit Jahren nicht mehr international von Bedeutung, Jugendarbeit extrem wichtig, da die besten Spieler meist immer "weggekauft" werden.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Assindia 1907 am 13.November 2018, 19:38:07
Bukarest würde mich auch reizen... da kannste ja nur auf talente setzen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: GuteGueteSGE am 13.November 2018, 21:24:43
Ich suche Inspiration! :D
Möchte zwingen heute Abend, jetzt sofort mit dem FM los legen, leider bin ich unschlüssig mit mir was ich spielen mag, sprich welchen Verein, was für ein Szenario...
Also vorneweg, kein Deutschland, dort fange ich erst zu einem späteren Zeitpunkt an.
Ansonsten bleiben dann erstmal auch nur England oder Spanien, Frankreich und Italien sind nicht so meins.
Ich spiele für mich immer gerne eigene szenarien durch, sprich einen gefallenen Traditionsverein wieder auf Vordermann bringen, oder einen einfach Club, ohne Große Einrichtungen, aber einer interessanten Stadt, schönes Wappen, Name, Trikots? :D
Ach keine Ahnung, hör mir gerne paar Vereine von euch an!

Dann schlage ich dir einen Abstecher nach Rumänien zu Steaua vor. Interessante Liga wegen der Regeln, seit Jahren nicht mehr international von Bedeutung, Jugendarbeit extrem wichtig, da die besten Spieler meist immer "weggekauft" werden.

Danke, aber das ist mir dann zu exotisch und nicht ganz meins, würde wie gesagt lieber erstmal in einem "großen" Land wie England oder Spanien bleiben, nur gerne auch eine niedrige Liga
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Leland Gaunt am 13.November 2018, 23:22:57
Ipswich, Aston Villa, Sunderland ;)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Torchlight am 14.November 2018, 10:52:36
Hat jemand eine Idee für ein Land oder gleich einen Klub (Land reicht aber), in dem man gut eine Building a Nation "Challenge" machen könnte?

Also einen Klub nehmen, den an die spitze führen und dann versuchen durch Transfers und ähnlichem das ganze Land zu pushen?

Mir würde spontan Dänemark einfallen, aber würde mich freuen wenn ihr noch Ideen habt :)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Assindia 1907 am 14.November 2018, 11:02:16
Eine DoF Challenge würde mich mal wieder reizen. Hat da jemand einen interessanten Vorschlag? Land ist mir eig schnuppe.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: tyneside am 14.November 2018, 14:54:45
Ich suche Inspiration! :D
Möchte zwingen heute Abend, jetzt sofort mit dem FM los legen, leider bin ich unschlüssig mit mir was ich spielen mag, sprich welchen Verein, was für ein Szenario...
Also vorneweg, kein Deutschland, dort fange ich erst zu einem späteren Zeitpunkt an.
Ansonsten bleiben dann erstmal auch nur England oder Spanien, Frankreich und Italien sind nicht so meins.
Ich spiele für mich immer gerne eigene szenarien durch, sprich einen gefallenen Traditionsverein wieder auf Vordermann bringen, oder einen einfach Club, ohne Große Einrichtungen, aber einer interessanten Stadt, schönes Wappen, Name, Trikots? :D
Ach keine Ahnung, hör mir gerne paar Vereine von euch an!

Dann schlage ich dir einen Abstecher nach Rumänien zu Steaua vor. Interessante Liga wegen der Regeln, seit Jahren nicht mehr international von Bedeutung, Jugendarbeit extrem wichtig, da die besten Spieler meist immer "weggekauft" werden.

Danke, aber das ist mir dann zu exotisch und nicht ganz meins, würde wie gesagt lieber erstmal in einem "großen" Land wie England oder Spanien bleiben, nur gerne auch eine niedrige Liga

Also in Spanien würden mir einige einfallen, so zB Racing Santander wieder aus der dritten Klasse nach oben zu führen oder Hércules aus Alicante. Beides auch größere Städte (habe da selbst auch so ein Faible für ;D). Murcia gehört auch zu den Top10-Citys in L'Espana und hat gleich zwei Teams in der Segunda B, v.a. Real Murcia wäre interessant. Noch tiefer würde mir sonst zB CE L'Hospitalet einfällt, ebenfalls eine größere Stadt in Spanien, wobei CEL'H nie so wirklich in Erscheinung getreten ist.

In England ist die League One natürlich voll von Traditionsclubs aus größeren Städten wie Bradford City, Coventry City, Bristol Rovers, AFC Wimbledon, Portsmouth FC oder Plymouth Argyle. Aber natürlich auch in der League Two, zB mit Luton Town, Northampton Town, Notts County, Swindon Town oder meinem Favorit: Oldham Athletic, immerhin Gründungsmitglied der Prem 1992. Auch interessant ist Leyton Orient aus der Conference. :)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: tyneside am 14.November 2018, 15:23:05
Hat jemand eine Idee für ein Land oder gleich einen Klub (Land reicht aber), in dem man gut eine Building a Nation "Challenge" machen könnte?

Also einen Klub nehmen, den an die spitze führen und dann versuchen durch Transfers und ähnlichem das ganze Land zu pushen?

Mir würde spontan Dänemark einfallen, aber würde mich freuen wenn ihr noch Ideen habt :)

Interessant wäre zB Bulgarien, vor allem mit Levski. Rekordmeister, dem von den Neureichen aus Razgrad der Rang abgelaufen wurde und die in dieser Saison zehnjährige Titellosigkeit "feiern". Aber im Verein steckt viel Tradition und Potenzial.
Ich habe allerdings auch viel für die skandinavischen Länder übrig. In Norwegen wäre Viking eine Herausforderung. Der Club aus Stavanger (immerhin viertgrößte Stadt Norwegens). Auch Baerum SK und Fredrikstad FK aus der dritten Liga in die Spitze zu führen hätte was (zusätzlich Challenge zum BaN), da auch Potenzial vorhanden.
Schweden würde mich aber noch mehr reizen, gerade sind mit Helsingborgs IF und Halmstads BK zwei Traditionsclubs mit wirklich einigen Möglichkeiten in der Superettan, der zweiten Liga, unterwegs. Auch Gefle IF oder GAIS sind da sicher interessant.
Und wenn du in Dänemark unterwegs sein möchtest, lege ich dir Aarhus GF ans Herz, zweitgrößte Stadt Dänemarks, sehr viel Tradition und eine Herausforderung, die Kopenhagener Teams und den FCM aus Herning von der Spitze zu verdrängen und an alte Glanzzeiten anzuknüpfen.  ;)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: GuteGueteSGE am 14.November 2018, 17:39:05
Okey, Norwegen Check!
Danke für den Tipp, irgendwie reizt es mich gerade wirklich sehr, dann auch gleich Viking Stavanger aus der 2 Liga.
Muss zu geben das ich mich in so einer "kleinen" Liga noch nie begeben habe, dann noch Norwegen, okey :)
Aber das wird mein 1. Save! Viking Stavanger!
2. Save mit dem Oberliga-File (Danke an euch machern!) mit dem neu gegründeten Flaggschiff aus Fulda, der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.
Einfach nur aus dem Grund weil es meine Heimatstadt ist und komplett bei Null von Unten anfangen, yipppiieeee :D
3. Mit meiner Eintracht die Weltherrschaft an uns reißen
und dann ... ?!?
Vielleicht mal ganz exotisch nach Südamerika, wenn da wer Empfehlungen hat, immer her, danke!
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: balolympique am 14.November 2018, 17:56:19
hab so 2500 Zuschauer im Schnitt. ist schon nicht so schlecht für die Liga. Aber denke da werden in der 3. oder 2.Liga auch nicht viel mehr kommen. mal schauen.
In letzter Zeit ist bei uns sowieso tote Hose: um die 600 durchschnittlich, dazu noch die inkonstante Mannschaft (mal 5:0 gewinnen oder verlieren). Ich war bei der Klatsche gegen Köln dabei.

Ich hab mit OM gestartet und dann wahrscheinlich mit dem BFC.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: WZRDOnTheMoon am 14.November 2018, 23:00:14
Ich habe die Qual der Wahl zwischen Alphonse Areola, der unzufrieden mit seiner derzeitigen Rolle bei PSG ist und Jack Butland, der in der 2. englischen Liga nicht sein Potenzial ausschöpfen kann. Beide wollen zu mir (Watford FC), beide haben einem Vertrag zugestimmt - diese bewegen sich ziemlich genau auf gleichem Level. Jeder hat seine kleinen Vor- sowie Nachteile. Areola ist in der Physis und beim Mentalen etwas stärker, Butland hat ein noch etwas größeres Entwicklungspotenzial und ist von den Torwartfähigkeiten minimal stärker - wen würdet ihr zur Nummer 1 machen?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Leland Gaunt am 14.November 2018, 23:37:07
Da du mit Watford spielst, würde ich zu Butland greifen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: bigmazou am 15.November 2018, 10:50:44
hab so 2500 Zuschauer im Schnitt. ist schon nicht so schlecht für die Liga. Aber denke da werden in der 3. oder 2.Liga auch nicht viel mehr kommen. mal schauen.
In letzter Zeit ist bei uns sowieso tote Hose: um die 600 durchschnittlich, dazu noch die inkonstante Mannschaft (mal 5:0 gewinnen oder verlieren). Ich war bei der Klatsche gegen Köln dabei.

Ich hab mit OM gestartet und dann wahrscheinlich mit dem BFC.
ja hab gesehen, dass die Zuschauerzahlen im RL sehr schwanken. Im FM ists aber konstant. Im DFB-Pokal 12'000 Zuschauer gegen den VFB Stuttgart im Olympiastadion. 0:1 verloren.
Macht echt Spass mit denen. Brasnic ist ne Wucht vor dem Tor.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Rossi87 am 15.November 2018, 14:00:03
Ich spiele momentan mit dem Gedanken einen neuen Langzeitsave zu beginnen.
Mein derzeitiger Favorit ist FC United of Manchester.
Bisher konnte ich herausfinden, dass es von beginn an keine 2. Mannschaft (U23) gibt, das wäre für mich aber (zu einem späteren Zeitpunkt) eine Grundvoraussetzung.
Da ich in meiner Managerkarriere (seit Anstoss 2) noch nie in England gespielt habe kenne ich mich bzgl. der Reserveteams nicht wirklich aus.
In den ersten 2 Ligen gibt es eine eigene Liga oder? Würde ich dann automatisch eine 2. Mannschaft im Spiel bekommen?

Danke  :)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: balolympique am 15.November 2018, 15:35:28
hab so 2500 Zuschauer im Schnitt. ist schon nicht so schlecht für die Liga. Aber denke da werden in der 3. oder 2.Liga auch nicht viel mehr kommen. mal schauen.
In letzter Zeit ist bei uns sowieso tote Hose: um die 600 durchschnittlich, dazu noch die inkonstante Mannschaft (mal 5:0 gewinnen oder verlieren). Ich war bei der Klatsche gegen Köln dabei.

Ich hab mit OM gestartet und dann wahrscheinlich mit dem BFC.
ja hab gesehen, dass die Zuschauerzahlen im RL sehr schwanken. Im FM ists aber konstant. Im DFB-Pokal 12'000 Zuschauer gegen den VFB Stuttgart im Olympiastadion. 0:1 verloren.
Macht echt Spass mit denen. Brasnic ist ne Wucht vor dem Tor.
Ja Brasnic ist stark, aber ein wenig verletzungsanfällig. Im Olympiastadion war es nur wegen der Para-EM, die im Ludwig-Jahn-Sportpark war.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Nykrist am 20.November 2018, 10:09:36
Tach Leute,

Ich habe Bock mal recht weit unten anzufangen. Favorisiere da ein Club aus Deutschland niedriger als 3 Liga. West-Verein (Komme aus NRW), Gutes Stadion, gute Jugendarbeit, Traditionsclub.

Mir fallen da ein:

Erkenschwick  Oberliga Westfalen
TuS Haltern   Oberliga Westfalen
Herne        Oberliga Westfalen
SW-Essen  Oberliga Niederrhein
RW Essen   RL-West
Aachen  RL-West
Oberhausen RL-West

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Clubs? Passen die zu meiner Anforderung?
Sehe bei Oberliga Westfalen irgendwie das Problem der Finanzen oder ist das nicht so dramatisch?

Vielen Dank schon mal
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Assindia 1907 am 20.November 2018, 12:30:36
Ich als RWE Fan, rate dir zu Rot Weiss Essen. Sie haben es einfach mal verdient wieder nach oben zu kommen. Schönes Stadion, gute Fanbase, Tradition. Essen ist ja auch eine der größten Städte in Deutschland , sowas sollte schon in der Bundesliga vertreten sein ;)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Nykrist am 20.November 2018, 13:12:22
Kann man irgendwo im Vorfeld gucken, wie gut die Jugendeinrichtungen sind?

Hat jemand Erfahrungen mit Stadionerweiterungen/bau bei kleineren Clubs? Funktioniert das oder wird es generell abgelehnt?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Kaestorfer am 20.November 2018, 14:09:21
Kann man irgendwo im Vorfeld gucken, wie gut die Jugendeinrichtungen sind?

Kannst du vorher bevor du einen Verein auswählst, wenn du angibst, dass du deinen Verein später auswählen möchtest.

Zitat
Hat jemand Erfahrungen mit Stadionerweiterungen/bau bei kleineren Clubs? Funktioniert das oder wird es generell abgelehnt?

Klappt, aber bringt einem halt nichts. Ist meine Meinung.

Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Nykrist am 20.November 2018, 14:52:05
Super, vielen Dank für die Antwort.

Also sollte ich bei meiner Auswahl das größte Augenmerk auf ein großes Stadion legen
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Kaestorfer am 21.November 2018, 07:00:25
Super, vielen Dank für die Antwort.

Also sollte ich bei meiner Auswahl das größte Augenmerk auf ein großes Stadion legen

Aber warum?  :police:
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Nykrist am 21.November 2018, 09:48:07
So ein Stadion kostet halt irgendwann ziemlich viel Geld und dann nehme ich doch lieber ein Team, wo die Kapazität schon mal vorhanden ist.

Nehmen wir an ich starte mit Haltern oder so, spätenstens wenn ich in der 3 Liga angekommen bin, habe ich Finanzielle Nachteile gegenüber anderen Teams, da das Stadion ca. 2k fasst. Somit müsste ich da investieren.

Angaben von TM.de:

Herne = 32.000
Erkenschwick (spielt übrigens Westfalenliga :D) = 14.380
Haltern = 2.000
RW Essen = 20.650
AAchen = 32.960
Oberhausen = 21.318
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Tony Cottee am 21.November 2018, 09:59:31
So ein Stadion kostet halt irgendwann ziemlich viel Geld und dann nehme ich doch lieber ein Team, wo die Kapazität schon mal vorhanden ist.


Wenn Du unterklassig spielst, kann ein grosses Stadion aber auch viel Geld kosten (im Unterhalt) und Du fuellst es nie. Wenn Du auf diesen finanziellen Aspekt achten willst, dann musst Du auch rausfinden, was das Stadion den Verein pro Saison kostet.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Nykrist am 21.November 2018, 10:16:59
So ein Stadion kostet halt irgendwann ziemlich viel Geld und dann nehme ich doch lieber ein Team, wo die Kapazität schon mal vorhanden ist.


Wenn Du unterklassig spielst, kann ein grosses Stadion aber auch viel Geld kosten (im Unterhalt) und Du fuellst es nie. Wenn Du auf diesen finanziellen Aspekt achten willst, dann musst Du auch rausfinden, was das Stadion den Verein pro Saison kostet.

Sehr guter Einwand...Kann ich den Zuschauerschnitt in real so ungefähr ca. auf das Spiel übertragen?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Tony Cottee am 21.November 2018, 10:21:46
Ja, kannst Du. Das ist in der Regel gut dargestellt.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: LaGloriosa am 21.November 2018, 12:31:23
Nach langer Abstinenz bin ich nun auch wieder am Start und die Installation für den 19er läuft gerade. Standardmäßig beginne ich erstmal einen Save mit meiner Hertha, auch wenn es mir da immer schwer fällt etwas zu verändern. Da möchte ich es immer so realistisch wie möglich halten. Auf der Liste stehen auch wie im 18er noch Bilbao (ziemlich "abgestürzt" die letzten zwei, drei Jahre), Napoli und irgendetwas schönes aus Portugal. Sporting könnte dieses Jahr durchaus interessant sein.

Nebenbei suche ich nach einem Verein der wirtschaftlich und infrastrukturell relativ solide aufgestellt ist, eine gewisse Tradition besitzt und eventuell ein interessantes Scoutingsystem pflegt, welches man umsetzen kann. Der Verein kann in den Top 7-8 Ligen Europas beheimatet sein. Jemand hier schöne Vorschläge? :)



Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Der Baske am 21.November 2018, 12:49:15
Nach langer Abstinenz bin ich nun auch wieder am Start und die Installation für den 19er läuft gerade. Standardmäßig beginne ich erstmal einen Save mit meiner Hertha, auch wenn es mir da immer schwer fällt etwas zu verändern. Da möchte ich es immer so realistisch wie möglich halten. Auf der Liste stehen auch wie im 18er noch Bilbao (ziemlich "abgestürzt" die letzten zwei, drei Jahre), Napoli und irgendetwas schönes aus Portugal. Sporting könnte dieses Jahr durchaus interessant sein.

Nebenbei suche ich nach einem Verein der wirtschaftlich und infrastrukturell relativ solide aufgestellt ist, eine gewisse Tradition besitzt und eventuell ein interessantes Scoutingsystem pflegt, welches man umsetzen kann. Der Verein kann in den Top 7-8 Ligen Europas beheimatet sein. Jemand hier schöne Vorschläge? :)

Bilbao ziemlich abgestürzt? Okey  >:D
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: LaGloriosa am 21.November 2018, 13:06:58
Bilbao ziemlich abgestürzt? Okey  >:D

Habe ich nicht umsonst in Gänsefüßchen gesetzt. :p Aber bisher läufts ja leider wirklich nicht so berauschend. Ein Sieg aus 12 Spielen, sieben Remis, Platz 17.  :-\
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Nykrist am 22.November 2018, 07:33:36
So, ich bin jetzt mit Haltern gestartet weil es einfach bei mir um die Ecke ist  :)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: LaGloriosa am 22.November 2018, 13:38:03
Mein Tipp:

Die Blackburn Rovers. Ein Traditionsverein, der gerade wieder in die Championship aufgestiegen ist. Sie haben ein paar gute Talente und ein recht hohes Transferbudget (das man in etwas Gehaltsbudget umwandeln kann, um dann 3-4 richtig gute Spieler zu holen, die den Kader sinnvoll ergaenzen) und sehr ueberschaubare Erwartungen. Den angestrebten Mittelfeldplatz sollte man locker erreichen koennen.

Ein Aufstieg in der ersten Saison kommt vielleicht zu frueh, aber in der zweiten Saison sollte mit einigen intelligenten Transfers und guter Entwicklung der Aufstieg zurueck in die Premier League machbar sein.

Die Rovers habe ich mir gestern mal genauer angeschaut und muss sagen, dass das echt spannend aussah und ich sofort 'nen Save gestartet habe. Das verspricht auf jeden Fall Motivation. Auch lässt sich das Vereinsmotto  „Arte et labore“ („Durch Kunst und Arbeit“) wunderschön in eine Spielphilosophie umwandeln.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Topher am 22.November 2018, 13:51:50
So, ich bin jetzt mit Haltern gestartet weil es einfach bei mir um die Ecke ist  :)

Mit dem TuS Haltern? Tolle Wahl, da schließe ich mich vielleicht mal an, wenn der neue FM ins Haus trudelt. Durch meine Arbeit mit Metze und anderen TUS Haltern-Spielern ist das sicher eine interessante Wahl.

Viel Erfolg bei deiner Station!
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: nicom1995 am 24.November 2018, 10:32:31
Warte derzeit noch auf ein ordentliches File und werde dann wahrscheinlich zum ersten Mal im FM einen Langzeitsave in Afrika beginnen.

Mich wird es wohl nach Marokko verschlagen. Als Team habe ich mir bis dato Kawkab Athlétique Club de Marrakech rausgesucht.  8)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Tremonianer am 27.November 2018, 21:14:59
In Glasgow gibt es mit Arzani, Ajer und Tierney drei extrem heiße Talente. Für mich sind noch Djibril Sow (YB - früher Gladbach) als Weigl bzw. Dahoud-Ersatz und Josh Vagnoman (HSV) als Hakimi-Ersatz sehr interessant. Mit diesen drei Spielern habe ich im Rotations-System Probleme bzw. Hakimi werde ich nicht halten können.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Kaestorfer am 28.November 2018, 06:38:40
FootballManager.Com hat hier mal 9 Vereine für Euch in die engere Auswahl genommen, wenn ihr Herausforderungen sucht.

https://www.footballmanager.com/blog/9-challenges-you-need-try-fm19

Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Ex-Probespieler am 30.November 2018, 10:32:56
Ich suche eine interessante Aufgabe in der türkischen zweiten Liga. Da ich mich in diesem Land überhaupt nicht auskenne, würde ich mich über Vorschläge eurerseits freuen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Der Baske am 30.November 2018, 11:00:46
Ich suche eine interessante Aufgabe in der türkischen zweiten Liga. Da ich mich in diesem Land überhaupt nicht auskenne, würde ich mich über Vorschläge eurerseits freuen.

- Altinordu (darfst nur türkische Spieler haben und hast ne Top Jugendarbeit, die beste in der Türkei)
- Genclerbirligi (Tradtionsverein, der lang lang in Liga 1 war)
- Adana Demirspor (paar gute Talente und auch ne gute Jugendarbeit, z.B. mit Tayyip Sanuc eines der größten Abwehrtalente der Türkei. Und du könntest hier Anderson, der früher bei ManUnited war, trainieren)
- Eskisehirspor (auch ein Traditionsverein mit großem Absturz und starker Fanbase)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Ex-Probespieler am 30.November 2018, 11:14:01
Vielen lieben Dank für die schnelle und vor allem auch detaillierte Antwort! Ich tendiere zu Altinordu - die hören sich sehr, sehr interessant an. Warum dürfen die nur türkische Spieler haben? Ist das selbstauferlegt?

Ganz nebenbei: Was ist eigentlich mit Fenerbache in der Realität los?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: MarkusMerk am 30.November 2018, 11:31:05
Vielen lieben Dank für die schnelle und vor allem auch detaillierte Antwort! Ich tendiere zu Altinordu - die hören sich sehr, sehr interessant an. Warum dürfen die nur türkische Spieler haben? Ist das selbstauferlegt?

Ganz nebenbei: Was ist eigentlich mit Fenerbache in der Realität los?

Altinordu steht bei mir auch weit oben auf der Liste. Hier ein - nicht ganz aktueller - Artikel zum Verein: https://www.theguardian.com/football/2017/oct/12/altinordu-dominate-turkish-football-homegrown-players (https://www.theguardian.com/football/2017/oct/12/altinordu-dominate-turkish-football-homegrown-players)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Ex-Probespieler am 30.November 2018, 11:33:41
Vielen Dank MarkusMerk!
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Cassius am 30.November 2018, 14:10:56
Demirspor klingt auch ganz spannend. Ich habe auch noch nicht den richtigen Verein im neuen FM gefunden. Momentan tendiere ich zu 1860, die habe ich eigentlich schon lange auf der Liste und jetzt in Liga 3 ist das sicher spannend. Oder Kaiserslautern. Aber irgendwie ist der Funke noch nicht übergesprungen. Was interessantes in der spanischen oder französischen zweiten Liga (FC Paris?) oder in Osteuropa wäre auch cool, nur fällt mir nichts ein, was mich gleich Feuer und Flamme werden lässt.

Wenn jemand Ideen hat, bitte immer her damit. :)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Leland Gaunt am 30.November 2018, 14:21:30
Du du tendenziell die Vereine bespielst, die auch ich häufig in Erwägung ziehe:
- Betis, Eibar, Girona,
- SM Caen (fast zweite Liga ;)), Le Havre
- und in Osteuropa unbedingt Dynamo Bukarest
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Der Baske am 30.November 2018, 14:30:42
In Spanien empfehle ich Osasuna.
Neben Real, Barca und Bilbao, der einzige Club, welcher noch keine Sport AG ist (S.A.D.). Extrem viel Tradition und nun auch einen Schwung toller Talente.
Immer sehr zurückhaltende Transferpolitik, Spieler die lange im Verein verbleiben. Dazu Bodenständigkeit.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: MarkusMerk am 30.November 2018, 14:38:00
In Polen würden mir Widzew Lodz (Aufsteiger in die 3. Liga, mehr als 10.000 Dauerkarten in Liga 4) oder Ruch Chorzow (Absteiger in die 3. Liga, Rekordmeister mit Lokalrivale Gornik Zabrze) als Pendants zu den von dir genannten deutschen Vereinen einfallen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Cassius am 30.November 2018, 15:56:16
Girona klingt ganz spannend so nach dem ersten Blick auf den Kader. Für die unteren Ligen Polens bräuchte ich ein Erweiterungsfile, nehme ich an?

Vielen Dank für eure Tips. :)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: squirrel98 am 03.Dezember 2018, 13:53:34
Moin,

suche eine neue Herausforderung da ich momentan ziemlich FM-müde geworden bin.

Am wichtigsten wäre mir ein Team mit einer großen Tradition (nicht gleichbedeutend mit großem Erfolg), das ein oder mehrere sehr rivalisierte Derbys hat. Dazu sollte es nicht das Non plus Ultra-Team der Liga sein, sondern eher Richtung Mittelfeld oder noch schwächer.
Das Land wäre mir erstmal egal, sofern es nicht was komplett abseitiges wie Zypern oder Kasachstan ist. Am besten auch in Europa.

Freue mich auf eure Vorschläge  ;D
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: rZ_ am 03.Dezember 2018, 15:48:09
Moin,

suche eine neue Herausforderung da ich momentan ziemlich FM-müde geworden bin.

Am wichtigsten wäre mir ein Team mit einer großen Tradition (nicht gleichbedeutend mit großem Erfolg), das ein oder mehrere sehr rivalisierte Derbys hat. Dazu sollte es nicht das Non plus Ultra-Team der Liga sein, sondern eher Richtung Mittelfeld oder noch schwächer.
Das Land wäre mir erstmal egal, sofern es nicht was komplett abseitiges wie Zypern oder Kasachstan ist. Am besten auch in Europa.

Freue mich auf eure Vorschläge  ;D

Eventuell ein Istanbuler Verein?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: nicom1995 am 03.Dezember 2018, 16:05:54
Moin,

suche eine neue Herausforderung da ich momentan ziemlich FM-müde geworden bin.

Am wichtigsten wäre mir ein Team mit einer großen Tradition (nicht gleichbedeutend mit großem Erfolg), das ein oder mehrere sehr rivalisierte Derbys hat. Dazu sollte es nicht das Non plus Ultra-Team der Liga sein, sondern eher Richtung Mittelfeld oder noch schwächer.
Das Land wäre mir erstmal egal, sofern es nicht was komplett abseitiges wie Zypern oder Kasachstan ist. Am besten auch in Europa.

Freue mich auf eure Vorschläge  ;D

Eventuell ein Istanbuler Verein?

wie wäre es mit Saint Etienne?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Kahlenberg am 03.Dezember 2018, 17:55:09
Moin,

suche eine neue Herausforderung da ich momentan ziemlich FM-müde geworden bin.

Am wichtigsten wäre mir ein Team mit einer großen Tradition (nicht gleichbedeutend mit großem Erfolg), das ein oder mehrere sehr rivalisierte Derbys hat. Dazu sollte es nicht das Non plus Ultra-Team der Liga sein, sondern eher Richtung Mittelfeld oder noch schwächer.
Das Land wäre mir erstmal egal, sofern es nicht was komplett abseitiges wie Zypern oder Kasachstan ist. Am besten auch in Europa.

Freue mich auf eure Vorschläge  ;D

Gornik Zabrze in Polen. Rekordmeister mit Ruch Chorzow zusammen(die wären mit Zusatzfile auch interessant, sind mittlerweile in die Drittklassigkeit abgerutscht und es ist nicht sicher, dass sie wieder aufsteigen). Gornik hat einen der höchsten Zuschauerschnitt und ist ähnlich wie Schalke von der Tradition her. Nur, dass da die Bergwerke noch laufen und viele Menschen dort nichts anderes haben, als Fussball und Arbeit. Und dass die natürlich etwas erfolgreicher als Schalker zumindest auf Nationaler Ebene waren :).
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: squirrel98 am 04.Dezember 2018, 00:18:01
Coole Vorschläge dabei, werd ich vielleicht auch nochmal im FM19 machen.

Habe mich jetzt für Betis Sevilla entschieden und versuche aus dem Schatten vom FC Sevilla zu springen. Über die Rivalität gibt es auch eine sehr schöne Doku bei YouTube, die ich mir angeguckt habe.

Der Kader gibt einiges her (Carvalho, Lo Celso, Telles, Lopez, Canales...) und man ist im ersten Jahr aufgrund der Vorjahresplatzierung von Platz 6 automatisch in der EL-Gruppenphase, hat aber gleichzeitig nur die realistische Vorgabe in der Liga im Mittelfeld zu landen und irgendwie die EL-Gruppenphase zu überstehen.

Btw hat Betis nach den großen 3 (Atleti, Real, Barca) das viertgrößte Stadion der La Liga mit knapp 60.000 Fassungsvermögen.  :o
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: maider187 am 09.Dezember 2018, 13:28:39
Nachdem ich Rapid Wien zum Double geführt habe, zahlreiche junge Talente zum Verein geholt habe welche sich mittlerweile zu Leistungsträgern etabliert haben wollte ich einen alten Verein wieder an die Spitze führen.
Zufällig entdeckte ich das Nottingham Forrest und FC Pourtmouth einen Trainer suchen habe ich kurzerhand gekündigt und mich beworben.
Jetzt bin ich Trainer in Nottingham und möchte in die PL um dort wieder an die guten alten Zeiten erinnern.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Assindia 1907 am 09.Dezember 2018, 21:18:04
Ich suche einen Traditionsverein der ein wenig abgestürzt ist und wieder nach oben geführt werden möchte. Gute Fanbase wäre auch nicht schlecht. Land ist mir relativ egal, nur nicht Deutschland. Da habe ich echt zu oft gespielt. Hat jemand einen interessanten Tip?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Thewes am 09.Dezember 2018, 21:36:04
Taranto FC in Italiens Serie D. Ist zwar nicht abgestürtzt, weil noch nie wirklich oben gewesen, aber die Stadt ist groß, das Stadion auch und eine geile Fanbase ist vorhanden.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Dave am 09.Dezember 2018, 21:38:31
Ich suche einen Traditionsverein der ein wenig abgestürzt ist und wieder nach oben geführt werden möchte. Gute Fanbase wäre auch nicht schlecht. Land ist mir relativ egal, nur nicht Deutschland. Da habe ich echt zu oft gespielt. Hat jemand einen interessanten Tip?

Vorwärts Steyr (https://de.wikipedia.org/wiki/SK_Vorw%C3%A4rts_Steyr#Erfolge)
KS Dinamo Tirana (https://de.wikipedia.org/wiki/KS_Dinamo_Tirana#Erfolge)
B.93 Kopenhagen (https://de.wikipedia.org/wiki/B.93_Kopenhagen#Erfolge_(Fu%C3%9Fball))
Fredrikstad FK (https://de.wikipedia.org/wiki/Fredrikstad_FK#Erfolge)
FC Petržalka akadémia (https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Petr%C5%BEalka_1898#Erfolge)
Rhyl FC (https://de.wikipedia.org/wiki/Rhyl_FC#Erfolge)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Assindia 1907 am 09.Dezember 2018, 21:46:29
Danke jungs. Ich liebäugel zwischen Vorwärts Steyr und B93 Kopenhagen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Assindia 1907 am 09.Dezember 2018, 22:10:19
Ich hab mich für Kopenhagen entschieden. In Dänemark war ich halt noch nie. Der Kader ist ja extrem klein, das wird eine Herausforderung. Vielen Dank für die Tipps. Vielleicht lass ich bei " Aktuelle Station " was von dem Save hören / Lesen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: DBbaser am 10.Dezember 2018, 10:24:19
Ich habe jetzt zwei Jahre mit Bayern hinter mir.

2x Meister
2x DFB-Pokal sieger
1x Int. Supercup Sieger
1x Weltpokal
2x Championsleague Sieger
2x nat. Supercup Sieger

Mein vertrag läuft noch 1 Jahr und nach diesem Jahr, reizt mich die Argentinische Liga. MLS würde ich gerne mal richtig spielen, aber leider verstehe ich die Regel (zwecks Trade, Draft etc) nicht ganz.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Muffi am 10.Dezember 2018, 10:45:04
Ich hätte gern eure Hilfe, da ich sonst nur wieder bei meinen üblichen Verdächtigen lande. Und zwar würde ich gern mal wieder einen Save in Südamerika starten (dazu die Nebenfrage - gibt es/kenn jemand schon Files für Paraguay, Bolivien, Ecuador und Venezuela?). Gern würde ich hier bei einem schlafenden Riesen oder einem kleineren Verein mit Potential beginnen. So ist mir hier auch eine gute Jugendarbeit und vielleicht sowas wie Tradition wichtig. Zudem finde ich es immer nett, wenn es zu dem Verein "Anekdoten" oder besondere "Fakten" gibt, die diesen Verein in irgendeiner Weise von anderen abhebt.

Ich bin gespannt auf eure Ideen.


Edit: Ich selbst bin gerade auf CA Penarol Montevideo gestossen, die eine interessante Geschichte haben und national zwar regelmäßig Erfolge feiern, international aber schon eine Weile darben, was ein schönes Ziel wäre, vor allem aufgrund der starken Konkurrenz aus Argentinien und Brasilien. Zudem finden sich mit Walter Gargano und Maxi Rodriguez zwei interessante Altstars im Kader.  :)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Der Baske am 10.Dezember 2018, 13:04:06
Schöner Verein, aber bedenke die Langzeitmotivation. Du wirst national bald keine Konkurrenz mehr haben.
Gleiches gilt für Peru.

In Chile und vor allen Dingen Kolumbien sieht es anders aus.
Dafür ist wiederum der Research in Uruguay recht gut.

In Kolumbien ist die Konkurrenz am größten. Oder halt Chile. Würde die Universidad de Catolica empfehlen. Toller Konkurrent für die zwei großen Colo Colo und Universidad de Chile.
In Kolumbien sind viele Vereine denkbar.

Du machst das schon. Aber wenn Uruguay, würde ich schon gucken etwas wie die Wanderers, River Plate oder Boston River zu nehmen, damit man auch motiviert bleibt.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Muffi am 10.Dezember 2018, 14:37:41
Da hast du natürlich Recht, Penarol ist ja zu Beginn schon ein absolutes Topteam, national. Kolumbien war daher ein gutes Stichwort und ich bin auf Atlético Junior gekommen, die nicht als absolutes Topteam daherkommen und mit ihrer Konzentration auf den eigenen Nachwuchs meiner Spielweise entgegen kommen. Ich denke die werdens.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: DBbaser am 10.Dezember 2018, 14:43:09
Ich habe zwar noch ein jahr vertrag beim FC Bayern, aber es gibt jetzt schon gerüchte - dass Club Atlético Vélez Sarsfield aus Argentinien, an mir Interessiert ist. *aber pst, Insider*  8) ;)

Ich habe knallharte Karrierepläne. Ich bin nicht länger als 3 Jahre bei einem Verein und auch nicht länger als 3 Jahre am Stück in einem Land. Das habe ich bis jetzt immer so gemacht. Meistens lande ich nach 12 - 13  Jahren wieder beim Startverein.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Der Baske am 10.Dezember 2018, 17:18:37
Da hast du natürlich Recht, Penarol ist ja zu Beginn schon ein absolutes Topteam, national. Kolumbien war daher ein gutes Stichwort und ich bin auf Atlético Junior gekommen, die nicht als absolutes Topteam daherkommen und mit ihrer Konzentration auf den eigenen Nachwuchs meiner Spielweise entgegen kommen. Ich denke die werdens.

Wäre absolut nice. Hab sie jetzt ein paar mal live gesehen und liebe LOM Dias.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Muffi am 10.Dezember 2018, 20:04:39
Da hast du natürlich Recht, Penarol ist ja zu Beginn schon ein absolutes Topteam, national. Kolumbien war daher ein gutes Stichwort und ich bin auf Atlético Junior gekommen, die nicht als absolutes Topteam daherkommen und mit ihrer Konzentration auf den eigenen Nachwuchs meiner Spielweise entgegen kommen. Ich denke die werdens.

Wäre absolut nice. Hab sie jetzt ein paar mal live gesehen und liebe LOM Dias.

Die sind's geworden. Diaz ist schon echt stark, er ist hier nur als OMZ/R vertreten. Wenn er real als LOM spielt, würde es ja vielleicht Sinn machen, ihm diese Position anzutrainieren, zumal ich auch sonst nur noch Jarlan Barrera für Linksaußen habe.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: MikeyMike am 21.Dezember 2018, 15:33:26
kann jemand über Milan sagen? schmerzen die ffp-auflagen?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Ex-Probespieler am 23.Dezember 2018, 23:41:05
Ich bin auf der Suche nach deutschen und niederländischen Vereinen mit einer richtig, richtig guten Jugendarbeit. Die Liga ist ega. Könnt ihr mir da ein paar Vereine vorschlagen?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: _Kretsche_ am 24.Dezember 2018, 01:53:51
Ajax, 1860 würden mir da mal spontan einfallen
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: KI Heynckes am 24.Dezember 2018, 04:08:28
Ajax ist geil, aber nervig, da die Aufstiegsplayoffs verbuggt sind, hab meinen Save deshalb auf Eis gelegt.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Frato am 11.Januar 2019, 20:15:55
Hi
Welchen Verein in der 1. Bundesliga könnt ihr mir empfehlen um die beiden Supermannschaften Bvb und Bayern  abzulösen?

Zu meiner Auswahl stehen: Leipzig, Gladbach, Frankfurt, Stuttgart.
Was könnt ihr mir bitte über diese Mannschaften erzählen? Spieler, Jugend etc....
Welche Mannschaft könnte msn noch wählen? Wolfsburg?
Bitte nicht Schalke und Leverkusen ;)

Danke
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: avad am 12.Januar 2019, 04:58:47
Hi
Welchen Verein in der 1. Bundesliga könnt ihr mir empfehlen um die beiden Supermannschaften Bvb und Bayern  abzulösen?

Ich hatte im Multiplayer zweieinhalb Saisons mit Leipzig gespielt (da mir Schalke nach herumprobieren nicht wirklich gefiel) und war davon so begeistert das ich dasselbe Team dann nochmal im Single Player begonnen habe. Nach ende der erste Saison hatte ich Platz 2 in der Liga und aktuell 140 Millionen Euro Transferbudget. Und das obwohl ich mich überhaupt nicht um das ganze Geldgeschäft gekümmert habe. Ich wusste garnicht wohin mit den ganzen Euros.

Zu Spielbeginn fehlt dem Team Dringend ein Linker Verteidiger. (ich habe in beiden Spielständen Phillip Max gekauft). Ausserdem hat in beiden Spielständen Bayern München fast sofort auf einen Mittelfeldspieler geboten (den ich Verkauft habe und gleich Ersatz holte. Geld spielte ja keine Rolle).

Ansonsten bekommst du immer wieder mal Per Mail Benachrichtigungen das jemand einen Superstar von RB Salzburg oder RB New York kaufen möchte und du Vorkaufsrecht hast den zum selben Preis zu bekommen. Der ist natürlich für dich direkt zu 100% gescoutet und du hast eine Wechselgarantie. Wenn das immer so leicht wäre :)

Zur Taktik habe ich Persönlich ~80% meiner Spiele in "Defensiv" Mentalität gespielt weil Timo Werner der halben Bundesliga beim Konterspiel davonrennt. Und sein Kollege Puolsen erscheint mir im Manager unrealistisch Stark, da dachte ich manchmal da kickt ein Messi. Aber das war vielleicht Glück oder Einbildung. Forsberg auf dem Linken Flügel gehörte mehrmals zu der "Besten Elf des Jahres". Upamecano in der Defensive ist 20 Jahre alt und hat 3,5 Sterne.

In beiden Spielen habe ich zur Winterpause Zlatan Ibrahimovic gekauft für 5 Mio. Das war aber mehr Spass an der Freude, ich glaub sein Wert sind 600.000. Damit er freiwillig zur Winterpause wechselt muss man ihn aber zum Top-Transferziel erheben und regelmässig Scouten und bieten. Vorher findet der Leipzig unter seinem Niveau. Er spielt Standfussball und Tritt vermutl noch innerhalb der Laufenden Saison bei dir zurück (Bei mir ohne Vorwarnung nach einem gewonnen Champions League Spiel in dem er zum besten Spieler gekrönt wurde). Aber WENN er den Ball bekommt gehts rund. Er ist jetzt mein Pressesprecher.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Snickers12312892 am 13.Januar 2019, 17:08:06
Ich finde da Stuttgart am spannendsten. Im 18er konnte ich nach 5 Jahren die CL im Finale gegen Bayern gewinnen. Der Kader gibt nicht so viel her, aber eine neue Truppe „junge Wilde“ aufzubauen macht Spaß.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Frato am 14.Januar 2019, 20:25:11
Hi
Welchen Verein in der 1. Bundesliga könnt ihr mir empfehlen um die beiden Supermannschaften Bvb und Bayern  abzulösen?

Ich hatte im Multiplayer zweieinhalb Saisons mit Leipzig gespielt (da mir Schalke nach herumprobieren nicht wirklich gefiel) und war davon so begeistert das ich dasselbe Team dann nochmal im Single Player begonnen habe. Nach ende der erste Saison hatte ich Platz 2 in der Liga und aktuell 140 Millionen Euro Transferbudget. Und das obwohl ich mich überhaupt nicht um das ganze Geldgeschäft gekümmert habe. Ich wusste garnicht wohin mit den ganzen Euros.

Zu Spielbeginn fehlt dem Team Dringend ein Linker Verteidiger. (ich habe in beiden Spielständen Phillip Max gekauft). Ausserdem hat in beiden Spielständen Bayern München fast sofort auf einen Mittelfeldspieler geboten (den ich Verkauft habe und gleich Ersatz holte. Geld spielte ja keine Rolle).

Ansonsten bekommst du immer wieder mal Per Mail Benachrichtigungen das jemand einen Superstar von RB Salzburg oder RB New York kaufen möchte und du Vorkaufsrecht hast den zum selben Preis zu bekommen. Der ist natürlich für dich direkt zu 100% gescoutet und du hast eine Wechselgarantie. Wenn das immer so leicht wäre :)

Zur Taktik habe ich Persönlich ~80% meiner Spiele in "Defensiv" Mentalität gespielt weil Timo Werner der halben Bundesliga beim Konterspiel davonrennt. Und sein Kollege Puolsen erscheint mir im Manager unrealistisch Stark, da dachte ich manchmal da kickt ein Messi. Aber das war vielleicht Glück oder Einbildung. Forsberg auf dem Linken Flügel gehörte mehrmals zu der "Besten Elf des Jahres". Upamecano in der Defensive ist 20 Jahre alt und hat 3,5 Sterne.

In beiden Spielen habe ich zur Winterpause Zlatan Ibrahimovic gekauft für 5 Mio. Das war aber mehr Spass an der Freude, ich glaub sein Wert sind 600.000. Damit er freiwillig zur Winterpause wechselt muss man ihn aber zum Top-Transferziel erheben und regelmässig Scouten und bieten. Vorher findet der Leipzig unter seinem Niveau. Er spielt Standfussball und Tritt vermutl noch innerhalb der Laufenden Saison bei dir zurück (Bei mir ohne Vorwarnung nach einem gewonnen Champions League Spiel in dem er zum besten Spieler gekrönt wurde). Aber WENN er den Ball bekommt gehts rund. Er ist jetzt mein Pressesprecher.

Scheint ein bisschen zu einfach zu sein ;)  Stuttgart hört sich auch gut an! Danke für die netten Antworten.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Der Baske am 14.Januar 2019, 23:48:12
AZ Alkmaar, Twente Enschede
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Ryukage am 15.Januar 2019, 16:39:55
AZ Alkmaar, Twente Enschede

Wenn ich das richtig gelesen habe, sucht er deutsche Mannschaften ;)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Der Baske am 15.Januar 2019, 16:49:25
Bezieht sich auf den Post von Probespieler. Ich hätte zitieren sollen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Sequenza am 16.Januar 2019, 08:08:27
Nachdem mein HSV Spielstand von Woche zu Woche irrer wurde habe ich mich dann doch nochmal an etwas neues gewagt.
Jetzt ist es Dynamo Moskau geworden. Irgendwie lande ich bei jedem FM mindestens für einen Save in Russland. Normalerweise war es meistens Lok Moskau, da die aber letztes Jahr Meister geworden sind ist es nicht mehr soo interessant.

Ich finde es gibt kaum eine so ausgeglichene Liga wie die russische, gerade wo Zenit nicht mehr so dominant ist finanziell. Im Endeffekt können jedes Jahr mindestens 5 Teams Meister werden. Von den Moskauer Vereinen fällt Dynamo aber etwas raus: Erst letztes Jahr wieder aufgestiegen. Der einzige Moskauer Verein(neben Torpedo, aber die sind in die 3. Liga abgestiegen) der noch nicht russischer Meister war. Und finanziell ist es auf jeden Fall eine Herausforderung, da die Top-Clubs doch noch einiges voraus sind.
Also jeder der eine neue Herausforderung sucht sollte sich die russische Liga mal anschauen. Ich finde da gibt es einige Vereine mit denen man etwas anfangen kann. Entweder einen der guten Moskauer zum besten Team des Landes machen und auch mal international erfolgreich. Oder mit einem der anderen Teams versuchen in die Top 5 zu stoßen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: GSWarriors am 16.Januar 2019, 14:32:57
-Erledigt-
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Lasso am 20.Januar 2019, 04:36:02
Moin.

Ich zocke den FM nun zum ersten mal und werde wohl bald (vermutlich noch vor Karneval) meinen "Kennlernspielstand" beenden und dann aber mal richtig abrocken. Die Frage ist nur... Welche Fans müssen am meisten zittern, dass ich Vogel deren Lieblingsclub vermutlich an die Wand fahre?

Zu Auswahl stehen folgende Vereine:

FC Schalke 04 (ich will endlich nen Titel nach GE holen. Ich will, ich will, ich will!!!)
Aston Villa (einer meiner Lieblingsclubs in England, im CM93 oder so schon mal erfolgreich betreut, alternativ Norwich City oder Nottingham Forest)
Ostsizilien (Da meine Frau Halbsizilianerin und ich nicht im Betonschuh bei die Fisse spielen will, überlege ich zwischen Catania Calcio- "erfolgreichster" Verein der Region; Siracusa - Arbeiten, wo andere Urlaub machen; oder Acireale - tatsächliche Heimatstadt meines Schwiegervaters; weitere Angehörige vor Ort)
Arbeitslos Starten (ich lasse mich halt auch mal gerne treiben)
Heimatverein (mittels Westfalen-File mit meinem Heimatverein in der Kreisliga starten und pünktlich zu meinem 25-jährigen Vereinsjubiläum aufsteigen)
Bayern, oder Dortmund (unter dem Vorwand eines Umbruches den Karren gegen die Wand fahren, Geld verbrennen, absteigen und im Anschluß vereinssuchend richtig weiterspielen)
inspirierender Kultverein (Belgrad, Athen, RCD Mallorca, ... überrascht mich)

Ich bin noch sehr unentschlossen (ihr müsstet mich mal sehen, wie lange ich im Supermarkt vorm Marmeladenregal stehe und dann Honig kaufe) und hoffe auf gute Ideen. Keine Lust habe ich jedenfalls auf "fertige" Vereine (Manchester, Barca, PSG, Juve) oder welche mit offensichtlich guten Voraussetzungen (Ajax, Arsenal, Celtic)

Danke schon mal
Der Lasso
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: avad am 20.Januar 2019, 12:23:13
Moin.

Ich zocke den FM nun zum ersten mal und werde wohl bald (vermutlich noch vor Karneval) meinen "Kennlernspielstand" beenden und dann aber mal richtig abrocken. Die Frage ist nur... Welche Fans müssen am meisten zittern, dass ich Vogel deren Lieblingsclub vermutlich an die Wand fahre?

Zu Auswahl stehen folgende Vereine:

FC Schalke 04 (ich will endlich nen Titel nach GE holen. Ich will, ich will, ich will!!!)
Aston Villa (einer meiner Lieblingsclubs in England, im CM93 oder so schon mal erfolgreich betreut, alternativ Norwich City oder Nottingham Forest)
Ostsizilien (Da meine Frau Halbsizilianerin und ich nicht im Betonschuh bei die Fisse spielen will, überlege ich zwischen Catania Calcio- "erfolgreichster" Verein der Region; Siracusa - Arbeiten, wo andere Urlaub machen; oder Acireale - tatsächliche Heimatstadt meines Schwiegervaters; weitere Angehörige vor Ort)
Arbeitslos Starten (ich lasse mich halt auch mal gerne treiben)
Heimatverein (mittels Westfalen-File mit meinem Heimatverein in der Kreisliga starten und pünktlich zu meinem 25-jährigen Vereinsjubiläum aufsteigen)
Bayern, oder Dortmund (unter dem Vorwand eines Umbruches den Karren gegen die Wand fahren, Geld verbrennen, absteigen und im Anschluß vereinssuchend richtig weiterspielen)
inspirierender Kultverein (Belgrad, Athen, RCD Mallorca, ... überrascht mich)

Ich bin noch sehr unentschlossen (ihr müsstet mich mal sehen, wie lange ich im Supermarkt vorm Marmeladenregal stehe und dann Honig kaufe) und hoffe auf gute Ideen. Keine Lust habe ich jedenfalls auf "fertige" Vereine (Manchester, Barca, PSG, Juve) oder welche mit offensichtlich guten Voraussetzungen (Ajax, Arsenal, Celtic)

Danke schon mal
Der Lasso
Vielleicht den MSV als kleine Schalker. Da lockt der Auf- und droht der Abstieg. :) Ist mir nie gelungen bisher, die Ungeduld hat immer gesiegt und ich habe gewechselt / mich wechseln lassen. Aber irgendwann geh ich das an.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: DBbaser am 22.Januar 2019, 12:00:25

Bayern, oder Dortmund (unter dem Vorwand eines Umbruches den Karren gegen die Wand fahren, Geld verbrennen, absteigen und im Anschluß vereinssuchend richtig weiterspielen)

Ich wünsche dir, dass du danach Arbeitslos (Vereinssuchend) bleibst. Sry aber das geht garnicht. Spiele bitte mit keinem von diesem beiden Teams. Vielen Dank.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Magic1111 am 22.Januar 2019, 15:46:29
Ich wünsche dir, dass du danach Arbeitslos (Vereinssuchend) bleibst. Sry aber das geht garnicht. Spiele bitte mit keinem von diesem beiden Teams. Vielen Dank.

Lass ihn doch, kleine Kinder wollen eben spielen!

(https://vignette.wikia.nocookie.net/anime-characters-fight/images/d/d8/Picard-facepalm-face-palm-590x330.jpg/revision/latest?cb=20150817083321&path-prefix=ru)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Lasso am 22.Januar 2019, 20:44:03

Bayern, oder Dortmund (unter dem Vorwand eines Umbruches den Karren gegen die Wand fahren, Geld verbrennen, absteigen und im Anschluß vereinssuchend richtig weiterspielen)

Ich wünsche dir, dass du danach Arbeitslos (Vereinssuchend) bleibst. Sry aber das geht garnicht. Spiele bitte mit keinem von diesem beiden Teams. Vielen Dank.

Oh nein. Bitte nicht arbeitslos bleiben... um nur einen Wochenablauf ohne Mannschaft durchzuklicken finde ich das Spiel nämlich zu teuer....  ::)

Man man man... es gibt echt Menschen, die total humorbefreit sind... jetzt mache ich es aber doch. Und niemand kann mich aufhalten. Muahaha. Vielleicht mache ich sogar ne Story raus.  >:D
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Leland Gaunt am 22.Januar 2019, 23:22:37
Wärst du nicht der erste mit ;)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Peifo am 24.Januar 2019, 10:13:11
Ein Kumpel und ich wollen uns im Online-Karrieremodus messen.
Könnt ihr mir Empfehlungen geben, welche Vereine dafür geeignet wären. Bestenfalls eben das beide Vereine ungefähr gleich gut sind. Liga und Land sind egal.

Vielen Dank!
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Lasso am 24.Januar 2019, 10:29:22
Moin.

Da hilft doch ein Blick auf die Duelle im realen Fußball....
Barca - Real - Atletico
Bayer - BvB oder Leipzig - Leverkusen
Liverpool - ManCity - Man Utd - Chelsea
Neapel - Inter
Köln - HSV
die Möglichkeiten sind schier unendlich....  :P

Wenn du ein Einzelspiel wählst, kannst du auch beider Vereinsauswahl die Vereine anklicken und die zu erwartende Position am Saisonende sehen. Dann kann man ja noch die Stadiongrößen und sonstigen Angaben vergleichen (Finanzen; Einrichtungen, etc...)
Ist zwar mühsam, aber so kann man zumindest in einer Liga seiner Wahl starten. (Hochklassig-Amateurbereich; reich-arm; Meisterschaft-Klassenerhalt)

Gruß
Der Lasso
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: DocSnyder am 24.Januar 2019, 12:55:20
Nicht zu vergessen Schalke - Düsseldorf.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Der Baske am 24.Januar 2019, 13:29:55
Racing Club de Avellaneda vs. CA Independiente Avellaneda. Die Stadien sind fast direkt nebeneinander.
Starke Rivalität natürlich.

Die heftigsten Rivalitäten sind im FM diejenigen, bei denen Spieler niemals von einem zum anderen Club wechseln würden. Davon gibts nur noch wenige inzwischen.
Beispielsweise aber Partizan vs. Roter Stern
Hajduk vs. Dinamo Zagreb
Rapid vs. Austria
Djurgardens vs. AIK Solna
glaube noch
Liverpool vs. ManUnited

Gibt noch ein paar mehr, z.B. in Bulgarien. Aber da weiß ich nimmer welche Paarung, früher war es Levski vs. ZSKA, doch da hat sich ja ZSKA neu gegründet und mit Litex Lovetch irgendein Kundelmuddel veranstaltet, es würde jetzt dauern das zu erläutern.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Frato am 04.Februar 2019, 18:22:47
Hi

Ich kann mich nicht zwischen Köln und dem HSV entscheiden...
Was sind eure Erfahrungen mit diesen beiden Teams?
Mit welcher Mannschaft ist es " einfacher" im ersten Jahr aufzusteigen?
Danke
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Dave am 04.Februar 2019, 18:27:02
Hi

Ich kann mich nicht zwischen Köln und dem HSV entscheiden...
Was sind eure Erfahrungen mit diesen beiden Teams?
Mit welcher Mannschaft ist es " einfacher" im ersten Jahr aufzusteigen?
Danke

Die KI schafft es immer wieder mit dem HSV gleich im 2. Jahr in die CL bzw. EL einzuziehen, von daher wahrscheinlich mit den Jungs aus Köln.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Frato am 04.Februar 2019, 19:47:27
Hi

Ich kann mich nicht zwischen Köln und dem HSV entscheiden...
Was sind eure Erfahrungen mit diesen beiden Teams?
Mit welcher Mannschaft ist es " einfacher" im ersten Jahr aufzusteigen?
Danke

Die KI schafft es immer wieder mit dem HSV gleich im 2. Jahr in die CL bzw. EL einzuziehen, von daher wahrscheinlich mit den Jungs aus Köln.


Wieso Köln wenn die KI mit dem HSV so erfolgreich ist?
Mich stören beim HSV die Finanzen..
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Dave am 04.Februar 2019, 20:28:05
Ich dachte du wolltest es nicht so einfach.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Frato am 04.Februar 2019, 21:12:07
Ich dachte du wolltest es nicht so einfach.

Ich will so schnell wie möglich in die Bundesliga um die Grossen zu ärgern😁
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: rZ_ am 05.Februar 2019, 11:47:33
Dann eher Köln.

Gute Grundgerüst mit Horn, Hector und Terodde.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Kaestorfer am 05.Februar 2019, 11:57:04
Dann eher Köln.

Gute Grundgerüst mit Horn, Hector und Terodde.

Wenn ein Hector nicht gleich wieder das Interesse der großen Vereine weckt.

Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Lord_Fusseck am 05.Februar 2019, 13:14:15
Hallo in die Runde

Spiele zur Zeit mit Lausanne-Sport in der Challenge League, der zweithöchsten Spielklasse der Schweiz.
Ich spiele in einem 4-2-3-1 System mit Schattenstürmer und zwei inversen Aussenstürmern. Vorne als Stossstürmer agierte zuletzt Francesco Margiotta recht erfolgreich. Nun hat sich dieser leider verletzt und fällt mit einem Kreuzbandriss für mindestens acht Monate aus. Ersatz Simone Rapp hat bei mir eigentlich keine Zukunft und Talent Zeqiri ist momentan noch bis zur Winterpause an den Livingston FC ausgeliehen.

Unabhängig davon, dass Zeqiri in der Winterpause zurückkommt, hätte ich gerne eine weitere Option auf der Stossstürmer-Position, auch nach Margiottas Rückkehr. Kann mir jemand einen ähnlichen Spielertyp empfehlen, der für das Vereinsprestige geeignet und günstig, vielleicht sogar ablösefrei, zu haben wäre?

Danke im Voraus! ;)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Frato am 05.Februar 2019, 17:54:36
Dann eher Köln.



Gute Grundgerüst mit Horn, Hector und Terodde.

Wenn ein Hector nicht gleich wieder das Interesse der großen Vereine weckt.

Bayern hat direkt am Anfang angefragt...die wollten 16,5 Millionen bieten und ich hab als Spass auf 39 Millionen und verhandeln gedrückt und die haben aktzeptiert :-\ ..natürlich habe ich dan abgelehnt sber Hector ist jetzt sauer auf mich....geht schon gut los!!!
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Conhd am 14.Februar 2019, 19:10:26
Suche einen Club, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Welchen würdet ihr am meisten bevorzugen:

- Espanyol Barcelona
- West Ham United
- Crystal Palace
- Swansea City
- Fc Turin
- Huddersfield Town
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Ex-Probespieler am 15.Februar 2019, 00:16:56
Ich bin gerade am überlegen mit einem großen Team zu starten und habe mir da folgende Kandidaten zurecht gelegt: FC Barcelona und Tottenham. Jetzt meine Frage an euch: In der Realität zählt ja Tottenham (noch) nicht ganz zur absoluten Elite (Barca, Bayern, usw.). Wie seht ihr das im FM? Ist es da eurer Meinung nach genauso?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Robert84 am 15.Februar 2019, 07:27:32
In der Realität zählt ja Tottenham (noch) nicht ganz zur absoluten Elite (Barca, Bayern, usw.). Wie seht ihr das im FM? Ist es da eurer Meinung nach genauso?

Wie definierst du 'absolute Elite'? Geht es dir ums Teamprestige (national, international) oder um das Spielermaterial in der ersten Saison gleich die Meisterschaft und die CL zu gewinnen?

Tottenham ist im FM ähnlich wie zur Realität ein sehr gutes Team, mit einem starken Kader und einem hohen nationalen und auch guten internationalen Ansehen. Dennoch fehlt auch im FM wie in der Realität noch ein ganzes Stück auf die ganz Großen im internationalen Geschäft (Real, Barca) und auf die nationale Top Konkurrenz. Man City, Man United (ManU ist im FM aufgrund des Systems aus meiner Sicht sogar etwas zu stark abgebildet) und Chelsea. Dennoch ist mit einem guten Teammanagement und etwas Glück auch schon in der ersten Saison einiges möglich. Aber gleich einen Champions League Sieg oder die englische Meisterschaft würde ich mir eher nicht erwarten.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Muffi am 18.Februar 2019, 09:09:54
Suche einen Club, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Welchen würdet ihr am meisten bevorzugen:

- Espanyol Barcelona
- West Ham United
- Crystal Palace
- Swansea City
- Fc Turin
- Huddersfield Town

Der FC Turin hat ein echt interessantes Team, vor allem Belotti ist hier überragend!
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Mattinho am 18.Februar 2019, 15:56:24
Ich habe eine Frage, die vor der Vereinsauswahl kommt:

Wie viel Spieler und Ligen habt ihr aktiviert?

Wegen meines schwachen Prozessors werde ich lediglich 5 Länder mit insgesamt 30.000 Spielern aktivieren. Spielt jemand von euch mit so wenigen Spielern?

Ist der Spielspaß eurer Meinung nach trotzdem gegeben? Kommen genung Angebote für eure Spieler, wie verhält es sich mit Newgens? (Da es weniger Spieler gibt ist es doch schwieriger gute Newgens zu bekommen oder?)

Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Joe Hennessy am 19.Februar 2019, 08:15:14
Ich habe eine Frage, die vor der Vereinsauswahl kommt:

Wie viel Spieler und Ligen habt ihr aktiviert?

Wegen meines schwachen Prozessors werde ich lediglich 5 Länder mit insgesamt 30.000 Spielern aktivieren. Spielt jemand von euch mit so wenigen Spielern?

Ist der Spielspaß eurer Meinung nach trotzdem gegeben? Kommen genung Angebote für eure Spieler, wie verhält es sich mit Newgens? (Da es weniger Spieler gibt ist es doch schwieriger gute Newgens zu bekommen oder?)

Letzteres ist sogar wünschenswert. Ich spiele sogar mit recht gutem Prozessor immer mit kleiner DB um die 40k Spieler.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Robert84 am 19.Februar 2019, 08:59:45
Letzteres ist sogar wünschenswert. Ich spiele sogar mit recht gutem Prozessor immer mit kleiner DB um die 40k Spieler.

Warum soll eine kleine Datenbank mit wenigen Spielern wünschenswert sein?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Joe Hennessy am 19.Februar 2019, 09:39:55
Letzteres ist sogar wünschenswert. Ich spiele sogar mit recht gutem Prozessor immer mit kleiner DB um die 40k Spieler.

Warum soll eine kleine Datenbank mit wenigen Spielern wünschenswert sein?

Zitat
(Da es weniger Spieler gibt ist es doch schwieriger gute Newgens zu bekommen oder?)

Deshalb.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: atze7186 am 19.Februar 2019, 10:22:06
Ich habe eine Frage, die vor der Vereinsauswahl kommt:

Wie viel Spieler und Ligen habt ihr aktiviert?

Wegen meines schwachen Prozessors werde ich lediglich 5 Länder mit insgesamt 30.000 Spielern aktivieren. Spielt jemand von euch mit so wenigen Spielern?

Ist der Spielspaß eurer Meinung nach trotzdem gegeben? Kommen genung Angebote für eure Spieler, wie verhält es sich mit Newgens? (Da es weniger Spieler gibt ist es doch schwieriger gute Newgens zu bekommen oder?)

Ich aktiviere immer die Topliegen (ENG, ESP, GER, ITA) und mittlere DB. Dort wo ich aktiv bin dann bis zur tiefsten Standardmäßigen Liga, Rest nur 1. + 2. Liga.
Dann noch 2-3 kleinere Nationen die 1. Liga,es sei denn ich bin dort irgendwo Trainer, dann alle Ligen die wählbar sind (Niederlande, Portugal, Belgien, Polen, Schweiz, Österreich, Norwegen, Schweden, Dänemark, Russland und immer im Wechsel 1.Liga von BRA oder ARG)

Nach 1-2 Saisons wechsel ich die kleineren Nationen immer wierder durch um Abwechslung rein zu bekommen.

Spiele auch nicht mit einem sonderlich Leistungsstarken Prozessor. Aber so kommt zumindestens Abwechslung bei einem Langzeitsave rein.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Magic1111 am 19.Februar 2019, 10:54:14
Wurde schon oft an verschiedenen Stellen hier im Forum erwähnt, dass selbst mit einem halbe Performance Stern ein recht flüssiges Spielen, und Wochendurchlauf möglich ist.

Man sollte sich nicht zu sehr an dieser Performance Anzeige orientieren.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Fabi am 19.Februar 2019, 10:54:51
Bin momentan am überlegen mit wem ich einen neuen Save starte.

Möchte mal nicht in Deutschland beginnen...

Wer kann den Vereine in der Schweiz/Österreich empfehlen?
Oder auch England.

Gute Jugendarbeit.
Kein Top-Team
Tradition (:D)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Muffi am 19.Februar 2019, 12:31:52
Bin momentan am überlegen mit wem ich einen neuen Save starte.

Möchte mal nicht in Deutschland beginnen...

Wer kann den Vereine in der Schweiz/Österreich empfehlen?
Oder auch England.

Gute Jugendarbeit.
Kein Top-Team
Tradition (:D)

Ich bin jetzt kein Österreich-Experte, aber Austria Wien erscheint mir durchaus interessant. In der Schweiz sind der FC Zürich und auch deren Lokalrivale Grasshoppers gute Adressen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: atze7186 am 19.Februar 2019, 14:36:09
Bin momentan am überlegen mit wem ich einen neuen Save starte.

Möchte mal nicht in Deutschland beginnen...

Wer kann den Vereine in der Schweiz/Österreich empfehlen?
Oder auch England.

Gute Jugendarbeit.
Kein Top-Team
Tradition (:D)
der FC Tuhn hat mir mal im FM 16 sehr viel freude bereitet. Die Jugendarbeit ragt zwar nicht herraus aber kannst du ja dran arbeiten.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: atze7186 am 19.Februar 2019, 14:39:37
Wurde schon oft an verschiedenen Stellen hier im Forum erwähnt, dass selbst mit einem halbe Performance Stern ein recht flüssiges Spielen, und Wochendurchlauf möglich ist.

Man sollte sich nicht zu sehr an dieser Performance Anzeige orientieren.
Aber nach einigen Jahren wenn man einen Langzeitsave spielt kommt man schon irgendwann an die Grenzen, wenn der Prozessor nicht mehr der frischste ist. Aber das schöne ist ja das dies nicht abruppt kommt sondern schleichend. Und dann kann man ja Liegen abwählen. Finde die Funktion schon Gold wert.

Aber Grundsätzlich hat du recht das man auch mit 0,5 bis 1 Stern erstmal angenehm spielen kann.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Fabi am 19.Februar 2019, 15:03:32
Also Austria Wien und FC Thun..hört sich schonmal ned schlecht an...

Danke ;)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Mattinho am 19.Februar 2019, 15:57:23
Wurde schon oft an verschiedenen Stellen hier im Forum erwähnt, dass selbst mit einem halbe Performance Stern ein recht flüssiges Spielen, und Wochendurchlauf möglich ist.

Man sollte sich nicht zu sehr an dieser Performance Anzeige orientieren.
Aber nach einigen Jahren wenn man einen Langzeitsave spielt kommt man schon irgendwann an die Grenzen, wenn der Prozessor nicht mehr der frischste ist. Aber das schöne ist ja das dies nicht abruppt kommt sondern schleichend. Und dann kann man ja Liegen abwählen. Finde die Funktion schon Gold wert.

Aber Grundsätzlich hat du recht das man auch mit 0,5 bis 1 Stern erstmal angenehm spielen kann.


Meine "Angst" ist nur die, dass mein PC die Datenmenge nicht packt und es dann zum Absturz kommt. Ich spiele immer minimum 7 Jahre in einem Save.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Frato am 21.Februar 2019, 19:44:07
Hi

Hat jemand Erfahrungen mit Eintracht Frankfurt?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: KREA am 22.Februar 2019, 00:07:58
Hi

Hat jemand Erfahrungen mit Eintracht Frankfurt?
An sich flexibler Kader der was hergibt. Allerdings ging mein Safe dort nicht lang, da ich in Deutschland einfach nicht warm werde, wenn ich außerhalb meiner großen Liebe trainiere. Ich denke aber dass man gerade aus dieser Bombenoffensive viel machen kann.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Ex-Probespieler am 23.Februar 2019, 15:10:37
Hallo!

Warum ist Brighton and Hove im FM eigentlich so stark (64 Millionen Euro im Minus) so stark verschuldet? In der Premier League sollten die Vereine doch im Geld schwimmen, oder liege ich da falsch? Und was mich dazu interessiert: Kann das ganze im FM zu Problemen (Punkteabzüge, usw.) führen oder ist das nach einer Saison geregelt, weil es in der PL zu so hohen Einnahmen kommt? Hab mir überlegt einen Spielstand mit ihnen zu starten, aber nur wenn das eine (finanzielle) Herausforderung darstellt.

Und ich hänge gleich eine Frage dran: Welche Erstligisten in Europa sind stark verschuldet? Würde gerne so ein Team übernehmen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Assindia 1907 am 02.März 2019, 13:17:38
Habe auch gerade in der Schweiz angefangen mit dem FC Zürich
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: TMfkasShrek am 03.März 2019, 15:12:48
Wer Kleingeld übrig hat und auf der Suche nach einem preisgünstigem
Stürmer auch für große Ligen ist, sollte sich einmal Maxi Gomez von Celta Vigo anschauen.
Der hat noch einmal einen richtigen Boost mit dem letzten Update bekommen und ist mit 14 Mio ein richtiges Schnäppchen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Assindia 1907 am 05.März 2019, 11:50:52
Wer Kleingeld übrig hat und auf der Suche nach einem preisgünstigem
Stürmer auch für große Ligen ist, sollte sich einmal Maxi Gomez von Celta Vigo anschauen.
Der hat noch einmal einen richtigen Boost mit dem letzten Update bekommen und ist mit 14 Mio ein richtiges Schnäppchen.


danke aber ich glaube das ist der falsche Thread .
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: MikeyMike am 06.März 2019, 03:48:36
Hallo!

Warum ist Brighton and Hove im FM eigentlich so stark (64 Millionen Euro im Minus) so stark verschuldet? In der Premier League sollten die Vereine doch im Geld schwimmen, oder liege ich da falsch? Und was mich dazu interessiert: Kann das ganze im FM zu Problemen (Punkteabzüge, usw.) führen oder ist das nach einer Saison geregelt, weil es in der PL zu so hohen Einnahmen kommt? Hab mir überlegt einen Spielstand mit ihnen zu starten, aber nur wenn das eine (finanzielle) Herausforderung darstellt.

Und ich hänge gleich eine Frage dran: Welche Erstligisten in Europa sind stark verschuldet? Würde gerne so ein Team übernehmen.

das kommt drauf an. Wie es in england ist, weiß ich nicht. aber generell werden hier die Regeln und FFP sehr gut umgesetzt. schau mal unter den stories Panatinaikos Athen oder Sporting Lissabon an. Sehr lesenswert, wie man Clubs saniert. Herausforderungen dürftest du in der Türkei finden. fenerbahce ist extrem hoch verschuldet. Das dürfte eine Langzeitaufgabe sein.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Kahlenberg am 19.April 2019, 00:28:55
Hallo!

Warum ist Brighton and Hove im FM eigentlich so stark (64 Millionen Euro im Minus) so stark verschuldet? In der Premier League sollten die Vereine doch im Geld schwimmen, oder liege ich da falsch? Und was mich dazu interessiert: Kann das ganze im FM zu Problemen (Punkteabzüge, usw.) führen oder ist das nach einer Saison geregelt, weil es in der PL zu so hohen Einnahmen kommt? Hab mir überlegt einen Spielstand mit ihnen zu starten, aber nur wenn das eine (finanzielle) Herausforderung darstellt.

Und ich hänge gleich eine Frage dran: Welche Erstligisten in Europa sind stark verschuldet? Würde gerne so ein Team übernehmen.

das kommt drauf an. Wie es in england ist, weiß ich nicht. aber generell werden hier die Regeln und FFP sehr gut umgesetzt. schau mal unter den stories Panatinaikos Athen oder Sporting Lissabon an. Sehr lesenswert, wie man Clubs saniert. Herausforderungen dürftest du in der Türkei finden. fenerbahce ist extrem hoch verschuldet. Das dürfte eine Langzeitaufgabe sein.

Und welchen Verein hast du übernommen ?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: MikeyMike am 20.April 2019, 02:41:52
Hallo!

Warum ist Brighton and Hove im FM eigentlich so stark (64 Millionen Euro im Minus) so stark verschuldet? In der Premier League sollten die Vereine doch im Geld schwimmen, oder liege ich da falsch? Und was mich dazu interessiert: Kann das ganze im FM zu Problemen (Punkteabzüge, usw.) führen oder ist das nach einer Saison geregelt, weil es in der PL zu so hohen Einnahmen kommt? Hab mir überlegt einen Spielstand mit ihnen zu starten, aber nur wenn das eine (finanzielle) Herausforderung darstellt.

Und ich hänge gleich eine Frage dran: Welche Erstligisten in Europa sind stark verschuldet? Würde gerne so ein Team übernehmen.

das kommt drauf an. Wie es in england ist, weiß ich nicht. aber generell werden hier die Regeln und FFP sehr gut umgesetzt. schau mal unter den stories Panatinaikos Athen oder Sporting Lissabon an. Sehr lesenswert, wie man Clubs saniert. Herausforderungen dürftest du in der Türkei finden. fenerbahce ist extrem hoch verschuldet. Das dürfte eine Langzeitaufgabe sein.

und welchen Verein hast du übernommen ?

immer Cimbom, also Galatasaray. habe ein Faible für den Club. Für den 19er steht der save aber noch an. wahrscheinlich im Mai, wenn ich Urlaub habe.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Der Baske am 22.April 2019, 11:38:38
Bin aktuell absolut unschlüssig was ich machen soll im FM, mit der massigen Zeit, welche ich zur Verfügung habe.
Zwar startete ich nen Save mit Bologna, der auch ok ist, aber die hatte ich bereits einmal im Onlinesave und bin mir nicht mehr sicher, ob es die richtige Wahl ist.

Habe verschiedene Ideen.
a) Girondins Bordeaux
Sie haben aktuell keinen Trainier, paar spannende Leute aus dem eigenen Nachwuchs und im Prinzip keine Chance gegen PSG, Monaco, OM und Lyon.
b) Ajax Amsterdam
Einfach um selbst zu entscheiden, wohin de Ligt wechselt. Sichere Abgänge wären für mich de Ligt, Huntelaar, Schöne (obwohl vereinsseitige Option zur VVL im Vertrag ist), Lamprou, de Jong, Ziyech und Varela. Dann im Anschluss natürlich die Frage, ob man ohne solche Hochkaräter wieder mithalten kann international.
c) Benfica Lissabon
Goldene Generation in meinem Augen. Dazu der Anreizk, den Fluch des Bela Gutmann zu besiegen. Nur habe ich etwas Hämmungen Bruno Lage den Job wegzunehmen.
d) AC Milan
Der Anreiz, sich vom Estadio Giuseppe-Meazza zu emanzipieren. Schöner Kader und bedauerliche Abgänge wie de Sciglio, Bonucci oder Locatelli künftig zu verhindern. Der amerikanische Besitzer schreckt mich ein wenig ab.
e) Besiktas Istanbul
Sanierung wäre reizvoll, aber ich habe da arge Bedenken, da der Vorstand namhafte Spieler sehen will und nicht viel Geduld vorhanden ist
f) SC Heerenveen
Eine Nr. 5 entwickeln in Holland und vllt irgendwann dann den Sprung zu Ajax schaffen. Das es nicht direkt eine internationale Beteiligung gibt, ist toll.
g) Hajduk Split
The Return. Ansatzweise die damaligen Erfolge wiederholen. Ein Nachteil könnte sein, dass die Liga dann schnell eintönig wird
h) Citta di Palermo
Die Zeit nach Präsident Zamparini. Einstiges, großartiges Scouting wieder aufziehen und den Club in die Moderne führen
i) Deportivo La Coruna
Ruf der Fahrstuhlmannschaft der letzter Jahre ablegen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Klapperzahn am 22.April 2019, 12:04:17
Bin aktuell absolut unschlüssig was ich machen soll im FM, mit der massigen Zeit, welche ich zur Verfügung habe.
...


neben Celtic habe ich immer auch ein "wohlfühlenden Spaßspielstand" am Laufen.

Mit Lok Sofia bin ich als 32jähriger deutscher Jungtrainer mit Englisch- und Russischkenntnissen  sogar in die Ranking-Liste geploppt ( aktuell Platz 260 ). Aber als ich mein reales Alter angab
und noch einmal den Erfolg wiederholen wollte ( es ist ein 16-Mann Kader und daher - neben 3-4 guten Jugendspielern - ein entspanntes Arbeiten ohne Diven ) kläglich gescheitert.

Na ja, und jetzt überlege ich ob ich als Alternative

1. mit Standard Liege ( Preudhomme wird Sportdirektor, was ich toll finde ) den Großteil der belgischen Nationalelf stellen und holen

2. mit Espanyol besser werden als der Stadtrivale

3. Kaiserslautern oder Jena wieder nach Europa bringen

4. hmmh klingt eher danach das die 2 Jahre Celtic Wohlfühlen sind und die anderen Hardcore  8)

jedenfalls kenn ich das Problem bis auf e, f und h auch für mich hübschhäßliche Ideen

Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: balolympique am 22.April 2019, 12:41:01
BFC Dynamo!? ;D

Für einen Spielstand zwischendurch spiele ich manchmal eine Nationalmannschaft in Afrika (z.B. Uganda) oder mit dem File von Akumaru mit dem BFC in der Oberliga.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Leland Gaunt am 22.April 2019, 15:47:36
Bin aktuell absolut unschlüssig was ich machen soll im FM, mit der massigen Zeit, welche ich zur Verfügung habe.
Zwar startete ich nen Save mit Bologna, der auch ok ist, aber die hatte ich bereits einmal im Onlinesave und bin mir nicht mehr sicher, ob es die richtige Wahl ist.

Habe verschiedene Ideen.
a) Girondins Bordeaux
Sie haben aktuell keinen Trainier, paar spannende Leute aus dem eigenen Nachwuchs und im Prinzip keine Chance gegen PSG, Monaco, OM und Lyon.
b) Ajax Amsterdam
Einfach um selbst zu entscheiden, wohin de Ligt wechselt. Sichere Abgänge wären für mich de Ligt, Huntelaar, Schöne (obwohl vereinsseitige Option zur VVL im Vertrag ist), Lamprou, de Jong, Ziyech und Varela. Dann im Anschluss natürlich die Frage, ob man ohne solche Hochkaräter wieder mithalten kann international.
c) Benfica Lissabon
Goldene Generation in meinem Augen. Dazu der Anreizk, den Fluch des Bela Gutmann zu besiegen. Nur habe ich etwas Hämmungen Bruno Lage den Job wegzunehmen.
d) AC Milan
Der Anreiz, sich vom Estadio Giuseppe-Meazza zu emanzipieren. Schöner Kader und bedauerliche Abgänge wie de Sciglio, Bonucci oder Locatelli künftig zu verhindern. Der amerikanische Besitzer schreckt mich ein wenig ab.
e) Besiktas Istanbul
Sanierung wäre reizvoll, aber ich habe da arge Bedenken, da der Vorstand namhafte Spieler sehen will und nicht viel Geduld vorhanden ist
f) SC Heerenveen
Eine Nr. 5 entwickeln in Holland und vllt irgendwann dann den Sprung zu Ajax schaffen. Das es nicht direkt eine internationale Beteiligung gibt, ist toll.
g) Hajduk Split
The Return. Ansatzweise die damaligen Erfolge wiederholen. Ein Nachteil könnte sein, dass die Liga dann schnell eintönig wird
h) Citta di Palermo
Die Zeit nach Präsident Zamparini. Einstiges, großartiges Scouting wieder aufziehen und den Club in die Moderne führen
i) Deportivo La Coruna
Ruf der Fahrstuhlmannschaft der letzter Jahre ablegen.

Sind ein paar nette Clubs dabei und da ich ja ab und an auch via MTF nach Save Ideen frage oder gefragt habe weiß ich, dass Feedback ungemein hilfreich sein kann bei der Vereinsfindung.

a) Klingt gut, passt zumindest immer in mein Beuteschema eines "1b" Clubs
b) Schöne Aufgabe aber national zu einfach
c) Hat mir damals viel Spaß gemach bei Benfica, aber auch national mittelfristig vermutlich nur eine geringe Herausforderung
d) Größere Herausforderung gegen Juve und international auf jeden Fall nur noch Mittelklasse
e) Mit Titel(n?) in den letzten 3 Jahren, scheidet für mich dadurch in der Regel aus. Was ist mit Fenerbahce? Frage für einen Freund O0
f) Gibt es hier schon sehr erfolgreich im Forum von Mr. Jones, für mich immer ein Grund des Ausscheidens, da ich ja meist auch parallel per Station berichte, von der Aufgabe aber zumindest interessant.
g) Für mich uninteressant
h) Schon besser und zumindest längerfristig anspruchsvoll vermutlich. Ist das noch immer so ein Schleudersitz?
i) Wie in Palermo eine interessante Aufgabe

Ich würde mir jetzt stundenlang die Kader ansehen und versuchen, einen Taktikgedanken zu entwickeln, manchmal macht es bei einem Club einfach Click und los geht's.
Manchmal "scoute" ich aber auch tagelang und schaue mir nur Vereine & Spieler an und nichts passiert.


Belgien an sich und Espanyol, wie von Klapperzahn genannt, sind auch nette Zielgebiete, wobei mir in Belgien das Playoff etc. vermutlich missfallen würde.
Espanyol habe ich schon seit Jahren auf dem Zettel...   
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Muffi am 30.April 2019, 13:34:53
Ich hätte mal wieder Lust auf einen Spielstand in Skandinavien (Dänemark, Schweden oder Norwegen. Finnland muss nicht unbedingt sein), wobei ich hier gern einen Verein mit richtig guten Einrichtungen hätte. Es muss kein Topteam sein, darf auch unterhalb der höchsten Spielklasse sein, einzig den Status "professionell" sollte er dann dennoch haben. Topteams will ich jetzt aber auch nicht ausschließen, wobei mich in bspw. Dänemark der FC Kopenhagen oder Bröndby eher nicht reizen würden.

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Anregungen für mich. :)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Thewes am 30.April 2019, 14:24:54
Skeid Oslo! Beste Jugendeinrichtungen in ganz Skandinavien. ;)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Muffi am 30.April 2019, 15:10:26
Ich schaue mir Skeid mal an, habe aber auch selbst ein wenig recherchiert.
Folgende Vereine erscheinen mir auf den ersten Blick durchaus interessant:

Silkeborg IF
Stromsgodset IF Drammen
Lyngby BK
Valerenga Oslo
Norrköping IFK
Esbjerg fB
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Muffi am 02.Mai 2019, 07:10:39
Sorry für den Doppelpost.

Es ist dann Esbjerg fB geworden und es läuft hier wesentlich besser als erwartet. Eventuell poste ich hierzu etwas im Aktuelle Station - Thread.

Was mir aufgefallen ist - es ist erschreckend wie schwer sich in Schweden Vereine wie der IFK Göteborg oder Norrköping tun. Auch in Dänemark schwächelt Midtyjland ganz gewaltig.
Titel: Vereine mit Minuspunkten in Europa
Beitrag von: Momo_Bordon am 09.Mai 2019, 21:30:52
Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Mittlerweile habe ich mich sehr gut in den FM eingefunden und bin der Sucht absolut verfallen. Jedoch gehen mir langsam die Ideen für interessante Saves aus. Nachdem Der_Baske einen hochspannenden Save mit Lucchese angefangen hat, welche mit -16 Minuspunkten in die Saison starten, wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann, welche weiteren Vereine in Europa mit Minuspunkten starten mussten, da ich nichts dazu finden konnte.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und ich freue mich, hier zu sein :)

LG Momo
Titel: Re: Vereine mit Minuspunkten in Europa
Beitrag von: balolympique am 09.Mai 2019, 21:33:50
Du bist im falschen Unterforum :)
Titel: Re: Vereine mit Minuspunkten in Europa
Beitrag von: Momo_Bordon am 09.Mai 2019, 21:36:49
Du bist im falschen Unterforum :)

Ups sorry, wie kann ich den Beitrag löschen? Dann werde ich diesen ins richtige Forum posten.

Danke für den Hinweis :)
Titel: Re: Vereine mit Minuspunkten in Europa
Beitrag von: LaGloriosa am 09.Mai 2019, 21:37:52
Panathinaikos startet mit 6 Minuspunkten. Und ein Blick auf die dortige 2.Liga verrät, dass es so einige Kandidaten gibt: https://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/division-a-GR/2018-19/1/0/spieltag.html (https://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/division-a-GR/2018-19/1/0/spieltag.html)

Griechenland ist in der Hinsicht also 'nen "Hingucker". Italien ab Serie C sowieso.  ;D

Titel: Re: Vereine mit Minuspunkten in Europa
Beitrag von: D4n1v4l am 09.Mai 2019, 21:39:37
Ich habe das Thema mal verschoben und hier angehangen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: zwicki am 14.Mai 2019, 14:59:16
Kann ich irgendwo einsehen, welche Vereine den höchsten Schuldenberg abzubauen haben?

Oder weiß was vlt. sogar jeamand?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 14.Mai 2019, 15:03:03
Kann ich irgendwo einsehen, welche Vereine den höchsten Schuldenberg abzubauen haben?

Oder weiß was vlt. sogar jeamand?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man das irgendwo einsehen kann.
Aber vielleicht ist das hier für Dich interessant:

https://www.ran.de/fussball/bildergalerien/laut-uefa-das-sind-die-20-klubs-mit-den-hoechsten-schulden
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: MikeyMike am 17.Mai 2019, 18:35:28
Kann ich irgendwo einsehen, welche Vereine den höchsten Schuldenberg abzubauen haben?

Oder weiß was vlt. sogar jeamand?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man das irgendwo einsehen kann.
Aber vielleicht ist das hier für Dich interessant:

https://www.ran.de/fussball/bildergalerien/laut-uefa-das-sind-die-20-klubs-mit-den-hoechsten-schulden

die ist aber nicht korrekt. fenerbahce hatte vor saisonbeginn über 600 Mio Schulden. Wurde durch den neuen Präsidenten Ali Koc mehrfach kommuniziert. Besiktas hat auch wesentlich mehr, als Galata.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: KREA am 17.Mai 2019, 21:35:37
Kann ich irgendwo einsehen, welche Vereine den höchsten Schuldenberg abzubauen haben?

Oder weiß was vlt. sogar jeamand?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man das irgendwo einsehen kann.
Aber vielleicht ist das hier für Dich interessant:

https://www.ran.de/fussball/bildergalerien/laut-uefa-das-sind-die-20-klubs-mit-den-hoechsten-schulden

die ist aber nicht korrekt. fenerbahce hatte vor saisonbeginn über 600 Mio Schulden. Wurde durch den neuen Präsidenten Ali Koc mehrfach kommuniziert. Besiktas hat auch wesentlich mehr, als Galata.

Zitat
Der erfolgreiche und sehr wohlhabende Unternehmer Ali Koc ließ sich im Juni 2018 zum Vorsitzenden von Fenerbahce Istanbul wählen. Der Verein habe Schulden im Wert von 621 Millionen Euro, erklärte er in seiner Antrittsrede. Bei den drei anderen Großen im türkischen Fußball sieht es nicht viel besser aus. Nach den jüngsten offiziellen Angaben hat Galatasaray rund 450 Millionen Euro Schulden, Besiktas fast 400 Millionen und Trabzonspor  mehr als 200 Millionen Euro.
Quelle: https://www.dw.com/de/die-astronomischen-schulden-der-s%C3%BCper-lig/a-46571807 (https://www.dw.com/de/die-astronomischen-schulden-der-s%C3%BCper-lig/a-46571807)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Der Baske am 19.Mai 2019, 01:40:30
Wer gerne in Ländern mit Playoff für die internationalen Plätze spielt, oder das eher weniger will, hier ist die europäische Länderliste.

-   Dänemark
-   Holland
-   Belgien
-   Bulgarien
-   Österreich
-   Polen
-   Rumänien
-   Schottland
-   Serbien
-   Slowakei
-   Tschechien
-   Ukraine
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Assindia 1907 am 20.Mai 2019, 13:00:27
Skeid Oslo! Beste Jugendeinrichtungen in ganz Skandinavien. ;)

sehr interessant. Vielleicht mal eine überlegung wert.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Assindia 1907 am 20.Mai 2019, 13:27:47
Ich schaue mir Skeid mal an, habe aber auch selbst ein wenig recherchiert.
Folgende Vereine erscheinen mir auf den ersten Blick durchaus interessant:

Silkeborg IF
Stromsgodset IF Drammen
Lyngby BK
Valerenga Oslo
Norrköping IFK
Esbjerg fB


IFK Göteborg hab ich mal gespielt, macht Spaß in Schweden. Hab mir mal Skeid Oslo gegönnt :)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Zlatan am 20.Mai 2019, 17:50:14
Bin auf der Suche nach einer Mannschaft,die in einer Liga spielt in der es keine Playoffs oder o.ä gibt und es keine strengen Registrierungsregelungen geben wie z.B das Spieler eine Arbeitsgenehmigung brauchen.
Es sollte zudem keine Mannschaft sein,die ihren Sitz in Deutschland,Frankreich,England,Spanien oder der Türkei hat.

Am Liebsten wäre mir ein Zweitligist oder ein Team,der in der ersten Liga im Mittelfeld oder um den Abstieg spielt.

Danke.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Muffi am 21.Mai 2019, 12:43:49
Bin auf der Suche nach einer Mannschaft,die in einer Liga spielt in der es keine Playoffs oder o.ä gibt und es keine strengen Registrierungsregelungen geben wie z.B das Spieler eine Arbeitsgenehmigung brauchen.
Es sollte zudem keine Mannschaft sein,die ihren Sitz in Deutschland,Frankreich,England,Spanien oder der Türkei hat.

Am Liebsten wäre mir ein Zweitligist oder ein Team,der in der ersten Liga im Mittelfeld oder um den Abstieg spielt.

Danke.

Twente Enschede
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Zlatan am 24.Mai 2019, 11:55:33
Hab mich letztendlich für Academica Coimbra aus der 2. portugiesischen Liga entschieden mit Startdatum April 2019,so das ich ungefähr parallel mit dem echten Datum bin.

Der Kader von Academica ist sehr sehr alt.Die 2 Top IV sind beide 36 Jahre jung und unser Stürmer Hugo Almeida(ex-Werder) mit 35 auch nicht mehr der Jüngste.
Zudem haben nur 4 Spieler Verträge über 2019 hinaus,heißt,dass ich direkt den ganzen Kader erneuern muss.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Der Baske am 24.Mai 2019, 12:12:57
Hab mich letztendlich für Academica Coimbra aus der 2. portugiesischen Liga entschieden mit Startdatum April 2019,so das ich ungefähr parallel mit dem echten Datum bin.

Der Kader von Academica ist sehr sehr alt.Die 2 Top IV sind beide 36 Jahre jung und unser Stürmer Hugo Almeida(ex-Werder) mit 35 auch nicht mehr der Jüngste.
Zudem haben nur 4 Spieler Verträge über 2019 hinaus,heißt,dass ich direkt den ganzen Kader erneuern muss.

Es sind sogar die Top drei der IV's alt. Sollte aber kein Problem sein, mit Rui Rua hast du doch eines der größten IV Talente Portugals im Verein.


Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Skeid Oslo die besten Jugendeinrichtungen in ganz Skandinavien hat?
Das ist doch totaler Quatsch und unrealistisch obendrein.
Die besten Einrichtungen haben
- FC Midtjylland
- FC Nordsjælland
- Stabæk IF
- Esbjerg fB
- Malmö FF
- IFK Norrköping
- Vålerenga Oslo
- BK Häcken
- Kalmar FF

Skeid hat 'nur' gute Jugendeinrichtungen und natürlich nur durchschnittliches Jugendtraining. Die Rektrutierung hingegen ist Extraklasse, hat aber nichts mit den Jugendeinrichtungen zu tun.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Assindia 1907 am 25.Mai 2019, 12:55:03
Hab mich letztendlich für Academica Coimbra aus der 2. portugiesischen Liga entschieden mit Startdatum April 2019,so das ich ungefähr parallel mit dem echten Datum bin.

Der Kader von Academica ist sehr sehr alt.Die 2 Top IV sind beide 36 Jahre jung und unser Stürmer Hugo Almeida(ex-Werder) mit 35 auch nicht mehr der Jüngste.
Zudem haben nur 4 Spieler Verträge über 2019 hinaus,heißt,dass ich direkt den ganzen Kader erneuern muss.

Es sind sogar die Top drei der IV's alt. Sollte aber kein Problem sein, mit Rui Rua hast du doch eines der größten IV Talente Portugals im Verein.


Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Skeid Oslo die besten Jugendeinrichtungen in ganz Skandinavien hat?
Das ist doch totaler Quatsch und unrealistisch obendrein.
Die besten Einrichtungen haben
- FC Midtjylland
- FC Nordsjælland
- Stabæk IF
- Esbjerg fB
- Malmö FF
- IFK Norrköping
- Vålerenga Oslo
- BK Häcken
- Kalmar FF

Skeid hat 'nur' gute Jugendeinrichtungen und natürlich nur durchschnittliches Jugendtraining. Die Rektrutierung hingegen ist Extraklasse, hat aber nichts mit den Jugendeinrichtungen zu tun.

ich bin gerade bei Skeid Oslo, für die Liga ist die Jugendeinrichtung schon gut. Aber klar haben die höherklassigen Vereine eine bessere...
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Thewes am 25.Mai 2019, 14:55:24
Die Rekrutierung ist aber mit 19 der höchste Wert in Skandinavien. Klar sind die Trainingseinrichtungen und Jugendeinrichtungen mit 11 und 12 nicht die eines Erstligisten, aber Skeid ist ja auch ein Ausbildungsverein.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: toldem92 am 01.Juni 2019, 14:34:46
Hallo Zusammen,

hätte mal Lust auf einen Save in England..
Gibt es interessante Stationen in den Ligen 1-3 die auch motivierend sind??

Mein Problem ist, dass bei mir oft nach 2 Saisons die Luft rausgeht..

Vllt habt ihr auch andere Länder bzw. Vereine die Langzeit motivieren??

Vielen Dank  ::)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Ryukage am 03.Juni 2019, 13:47:18
Hallo Zusammen,

hätte mal Lust auf einen Save in England..
Gibt es interessante Stationen in den Ligen 1-3 die auch motivierend sind??

Mein Problem ist, dass bei mir oft nach 2 Saisons die Luft rausgeht..

Vllt habt ihr auch andere Länder bzw. Vereine die Langzeit motivieren??

Vielen Dank  ::)

Wie soll jemand wissen, was für dich motivierend ist? Was für den einen eine motivierende Station ist, ist für den anderen total langweilig. Es gibt höchstens ein paar Rahmenbedingungen, die eine Stationm besonders spannend machen könnten, wobei auch hier gilt: Motivation und Spannung sind subjektive Empfindungen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Herberger am 13.Juni 2019, 18:21:38
Hallo,

hat hier jemand mal mit Queens Park in Schottland gespielt?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Assindia 1907 am 16.Juni 2019, 17:51:45
Die Rekrutierung ist aber mit 19 der höchste Wert in Skandinavien. Klar sind die Trainingseinrichtungen und Jugendeinrichtungen mit 11 und 12 nicht die eines Erstligisten, aber Skeid ist ja auch ein Ausbildungsverein.


Spiele ja gerade mit Skeid Oslo. Hatte einen richtig guten Youth Intake ;) habe 6 Spieler einen Vertrag gegeben. Hatten alle 4-5 Potenzial Sterne.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: oldqlgodshot am 03.Juli 2019, 10:43:12
Guten Tag,

habe zwei Saves mit La Coruna und H96 am laufen, allerdings fehlt mir da gerade ein wenig die Motivation. Seit dem DSF Manager 98 hab ich ein Faible für die Seria A, allerdings stören mich die ganzen Leihspieler und ich hab das aktuell auch nicht ein Team was ich absolut präferiere.
Deswegen ist die Idee mal in eine kleinere Liga zu gehen. Entweder um da den nationalen Champion zu stürzen oder International mal was zu reißen.

- Celtic
- Hajduk Split
- Alkmaar
- RSC Anderlecht o. Standard Lüttich

In der MLS würde mich LA Galaxy reizen, aber in einem früheren FM bin ich mit dem Transfersystem gar nicht zurecht gekommen. Süper Lig wäre auch spannend, aber da kenne ich mich zu wenig aus. Ggf Fener?

Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Frato am 11.Juli 2019, 11:55:30
Hi

Ich möchte gerne ein Save mit Köln oder dem HSV anfangen aber kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden Vereinen.
Was sind eure Erfahrungen und welche der beiden Mannschaften, hat das grössere Potential, um mittelfristig in der Bundesliga Erfolg zu haben?
Danke
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Ryukage am 11.Juli 2019, 12:05:13
Hi

Ich möchte gerne ein Save mit Köln oder dem HSV anfangen aber kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden Vereinen.
Was sind eure Erfahrungen und welche der beiden Mannschaften, hat das grössere Potential, um mittelfristig in der Bundesliga Erfolg zu haben?
Danke

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25680.msg963530.html#msg963530

Das wurde dir doch hier schon beantwortet und daran dürfte sich nichts geändert haben.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Zlatan am 13.Juli 2019, 13:50:06
Falls jemand einen Save außerhalb der Topligen starten möchte.
Ich kann euch nur Aalborg aus Dänemark empfehlen.
Die Mannschaft hat echt ein paar sehr gute Spieler für ihre Verhältnisse und ist gefüllt mit talentierten Jugendspielern.

In der Liga gehört man zu den Topteams, aber mit Brondby und vorallem Kopenhagen hat man 2 Teams die deutlich stärker sind.(Kopenhagen hat z.B bei mir in 15 Spielen 14 Siege und 1 Unentschieden)

Mein Ziel ist es so eine Art Ajax Amsterdam zu entwickeln.
Ein Sytsem zu haben, woran man festhält und Jugendspieler in die erste Mannschaft zu integrieren.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: tm99 am 20.August 2019, 14:31:22
eigentlich suche ich zur Zeit eine realistische Herausforderung, also Hobbyfußballer und keinen Schein, so wie es eben ist. Dazu suche ich einen Verein den ich mit ein zwei guten Transfers vorm Abstieg retten kann und dann dementsprechend im Folgejahr gut aufstellen kann - Ziel wäre eigentlich die Insel, der Verein sollte eine Fanbase haben damit man die Finanzen einigermaßen im Griff hat aber ich will keine tausend Mitarbeiter sondern sehr knapp haushalten.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: avad am 10.Oktober 2019, 22:01:37
Ich möchte gerne mit einem Freund einen neuen Spielstand starten und zwar diesmal in einer der unter(st)en Ligen. (Keine Spielmodifikationen Installiert).

Wir haben keinen zugriff auf den Spieleditor und soweit ich das verstehe kann man wenn man diesen besitzt Eigenschaften von Spielern und Teams sehen die sonst verdeckt sind.

Wenn das so stimmt und/oder jemand Tipps hat würde ich gerne wissen welche 2 Teams in (möglichst Tiefen) Ligen ihr empfehlen würdet die bevorzugt:

A) Bei Spielstart einen toleranten Vorstand haben (ewiges gefeuert werden stört den Spielfluss erheblich).
B) Einigermassen unter gleichen Vorraussetzungen starten was Geldprobleme usw. betrifft.
C) Wenn möglich Aufstiegschancen haben.
D) Sonstiges was ihr für Spielspassfördernd haltet.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: MarceloWallace am 24.Oktober 2019, 17:08:30
worauf sollte man den bei Scouting hier achten ?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Ex-Probespieler am 13.Dezember 2019, 17:18:30
Hat sich erledigt.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: BvB-ossi am 15.Dezember 2019, 16:39:00
Hallo in die Runde.

Nach dem 18er, wird der FM 20 mein Nächster werden.

Ich würde gern einen Save in der 2. Bundesliga starten und kann mich noch nicht so wirklich für einen Verein entscheiden. Die "Big Player" (HSV, H96 und VFB) möchte ich Außen vor lassen.

Mir schwebt eher ein langfristiges Projekt vor wie Dresden, Nürnberg oder St. Pauli. Also Traditionsteams mit großer Fanbase und gutem Stadion.

Hat jemand Erfahrungen mit der 2. Bundesliga oder gar diesen Vereinen?

Ich würde auch mit aktuellem Tagesdatum starten, so dass Dresden und Nürnberg eine noch größere Herausforderung sind.

Über Meinungen wäre ich dankbar.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.Dezember 2019, 18:43:28
Etwas spät, aber: Bochum. Ist ne schöne Aufgabe.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: GSWarriors am 30.Dezember 2019, 22:18:01
Ich bin momentan bei Aue und mit richtiger Taktik und Transfergeschick kann man das Team gut nach vorne bringen.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: LEV93 am 06.Mai 2020, 11:53:31
Ich versuchs mal hier: Wie kann ich die "versteckten" Ligen (z. B. Paraguay, Ecuador oder alle afrikanische Ligen) spielbar machen? Im Editor sind ja alle Teams drin, kann man diese Ligen irgendwie freischalten damit man eine Karriere in diesen Ligen und Ländern starten kann? UNd wenn ja, wie?

vielen Dank im Voraus!
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: D4n1v4l am 06.Mai 2020, 11:59:23
Völlig falsches Thema würde ich mal sagen. Doch um deine Frage zu beantworten, so geht das mit dem Editor. Oftmals sind aber noch viele Einstellungen nötig um diese freizuschalten. Ein oder zwei Klicks reichen da nicht aus. Ansonsten gibt es im Internet ja diverse Erweiterungen für Ligen, die man nutzen kann um diese Länder spielbar zu haben.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Assindia 1907 am 13.Mai 2020, 10:01:58
Moin ich suche mal was neues, am besten in Skandinavien , ein kleiner schöner Verein, am besten nicht erstklassig. Am besten mit einer guten Jugendabteilung. Fällt euch was ein?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Ex-Probespieler am 13.Mai 2020, 11:48:20
Skeid Oslo
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Bambel am 26.Mai 2020, 11:06:49
Gibt es eine Übersicht mit den verschiedenen Nationenbeschränkungen etc.?
Möchte nicht jedes Land/Liga via Rules im FM durchklicken^^

Suche nach der Bundesliga, Premier League etc. mal "etwas ganz anderes".

Möchte gerne ein kleines Land "nach oben führen" in einem Langzeitsave.
Gibt's da irgendetwas interessantes?

Wahrscheinlich die Liga mit dem besten "File was die Ligentiefe erweitert" ?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Der Baske am 28.Mai 2020, 08:36:01
Gibt es eine Übersicht mit den verschiedenen Nationenbeschränkungen etc.?
Möchte nicht jedes Land/Liga via Rules im FM durchklicken^^

Suche nach der Bundesliga, Premier League etc. mal "etwas ganz anderes".

Möchte gerne ein kleines Land "nach oben führen" in einem Langzeitsave.
Gibt's da irgendetwas interessantes?

Wahrscheinlich die Liga mit dem besten "File was die Ligentiefe erweitert" ?

Serbien, Rußland, Türkei und ganz Südamerika.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Frato am 05.Juli 2020, 10:54:17
Hi

Mich würde ein Save mit Wolfsburg, Hertha, Frankfurt oder Gladbach reizen aber kann mich nicht entscheiden😏
Welchen Verein könnt ihr mir empfehlen?
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Lasso am 07.Juli 2020, 06:55:43
Hi

Mich würde ein Save mit Wolfsburg, Hertha, Frankfurt oder Gladbach reizen aber kann mich nicht entscheiden😏
Welchen Verein könnt ihr mir empfehlen?

Wolfsburg als absolut farblosen Verein (über den wird sich nichtmal so aufgeregt wie über Hoffenheim/RB Leipzig) ohne wirkliche Anziehungskraft und Tradition zu einem international bewunderten Verein formen

Hertha als schlafenden Riesen und Hauptstadtclub zumindest national zu ernsthafter, dauerhafter Konkurrenz erschaffen

Frankfurt als Transferkünstler und Europacup-Fahrer weiterhin für Aufsehen sorgen und mal die großen ärgern

Gladbach als Traditionsverein und von den 4 genannten für mich der sympathischste Verein auch dauerhaft oben installieren.

Meine Reihenfolge wäre Gladbach, Hertha, Frankfurt, Wolfsburg (die habe ich übrigens mal in einem anderen Save übernommen. Macht selbst mit Erfolg keinen wirklichen Spaß)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: kleinezerrung am 27.Juli 2020, 07:47:57
Mahlzeit in die Runde,

bin hier eher stiller Mitleser, muss mich aber nun doch mal hilfesuchend an die Community wenden:

Ich suche einen Verein, der mich endlich komplett ausfüllt :)
Mein erster Save war mit meinem Herzensverein, dem EFFZEH aus Kölle. "Leider" war der Aufstieg da ein Selbstläufer und auch die Transfers für die kommende Saison haben nicht viel Spielraum zugelassen. Nach wenigen Jahren war ich relgelmäßiger Kandidat in der CL, hatte mich Schick und Daka eine Mörder-Offensive und habe halb Europa zerschossen. Wurde also schnell langweilig.

Zweiter Versuch war mit Greuther Fürth, wollte junge, hungrige Spieler entwickeln und dann teuer verkaufen. Allerdings habe ich da zu wenig Teams/Spieler ausgewählt, sodass das Scouting ziemlich eingegrenzt war. Habe aber trotzdem mal 2 Jahre gespielt, bin im zweiten  Jahr souverän aufgestiegen und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich zwar sehr gute, junge Spieler habe, die aber keine wirklichen Interessenten ziehen. Ich muss aber zwingend 1-2 verkaufen, um handlungsfähig zu sein.

Der dritte Save war mit Birmingham City, die wollte ich wieder ins internationale Geschäft führen. Die haben allerdings überhaupt keine finanziellen Möglichkeiten, im Gegenteil, von Beginn an ist das Gehaltsbudget schon überlastet und ich kann mir noch nicht mal ablösefreie Jugendspieler holen. So hatte ich mir mein Kadermanagement auch nicht vorgestellt. Von daher nun mein Anliegen, bevor ich da wieder unnötig Zeit investiere.

Ich suche also einen unterklassigen Verein, der eine gute Jungendarbeit hat und vielleicht auch schon das ein oder andere Talent in seinen Reihen hat. Dazu sollte zumindest ein kleines finanzielles Polster vorhanden sein, sodass man den Kader von Beginn an etwas umstrukturieren kann. Es soll aber kein Großinvestor drin stecken ( KFC Uerdingen, Viktoria Köln...). Am besten noch ein Verein mit gewisser Tradition. Es muss auch nicht zwingend ein deutscher Verein sein, England wäre sehr interessant, Spanien eher wenig und in Italien kenne ich mich leider sehr wenig aus. Vielleicht auch was ganz anderes, Richtung Irland, Skandinavien oder Benelux?

Bin für alle Vorschläge dankbar :)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Dave am 27.Juli 2020, 10:14:06
Folgende Unterklasseige Vereine haben Youth Facilities, Youth Coaching und Youth Recruitment von mindestens 12, keinen Sugar Daddy und wurden vor 1950 gegründet:  :)


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.  :) Viel Spaß beim zocken.  ;)

EDIT: Hab gerade bemerkt dass das der Thread für den FM19 ist. Ein paar dieser Vereine müssten also noch 1. Liga spielen, aber der Großteil ist weiterhin unterklassig.  :)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 27.Juli 2020, 10:21:07
Santander finde ich von denen am interessantesten.
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: kleinezerrung am 27.Juli 2020, 12:35:07
Wow, ich bin absolut begeistert  ;D ;D ;D

Dann sehe ich mir mal Leeds, Coventry, Ipswich und Nottingham an  8)
Titel: Re: FM2019 / Suche... / Empfehle... / Starte mit Verein X (FM 2019)
Beitrag von: Dave am 27.Juli 2020, 14:44:26
Santander finde ich von denen am interessantesten.

Ja, Santander ist sehr interessant. Auch interessant finde ich den FC Ebedei aus Nigeria.