MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Downloads => Editordateien / Datenbankerweiterungen => Thema gestartet von: GodOfSheep am 06.November 2016, 19:04:00

Titel: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: GodOfSheep am 06.November 2016, 19:04:00
Releaseversion:
http://www.mediafire.com/file/s0eahb3dvrhvugm/%C3%96sterreich_bis_Level_5_plus_Jugendligen_EC6CC7EE-3A26-4994-8C79-5064CFDFDC3A%282%29.fmf

Inhalt:

Spielbare Ligen Österreich bis Level 5
Jugendligen für alle Bundesländer
Landespokale
Alle Bewerbe mit realen Regeln (soweit möglich, Winterpause)

File wurde mehrfach getestet und für gut befunden

Daten-Update Österreich
Inhalt:

Update aller Vereine bis zur 4. Liga - fehlende Spieler, Stärkenanpassung, Positionen etc..
Medienlandschaft - Zeitungen, Websites, etc...

http://www.mediafire.com/file/56c459qv91q8nq0/Data_Update_Austria_-_Level_4_9AE23456-DE85-482D-9B6C-4D8A6F6072B8.fmf
Titel: Re: [FM2017] [WIP] Österreich
Beitrag von: GodOfSheep am 07.November 2016, 09:14:12
Downloadlink:

http://www.mediafire.com/file/1wk2j5y15cw2bod/%C3%96sterreich_bis_Level_5_plus_Jugendligen_EC6CC7EE-3A26-4994-8C79-5064CFDFDC3A.fmf

Inhalt:

# Spielbare Ligen bis Level 5 (variable Ligengrößen, aufgrund kompliziertem Modus in Österreich)
# Landespokale (fast originalgetreu - Finalstadien, Ankickzeiten etc... - allerdings auch hier Abstriche im Realismus - Oberösterreich und Niederösterreich spielen normalerweise nur mit ihren Klassensiegern, muss erst versuchen, das im Advanced zum Laufen zu bringen).
# Nachwuchsligen (Bundesliganachwuchsmeisterschaften, Original-U18-Ligen für alle Bundesländer)

File ist über mehrere Saisonen getestet... sollte es zu Abstürzen kommen, oder ihr findet Fehler, mir dies bitte mitzuteilen.

Was folgt noch:

Ich versuche das File so "realistisch" wie möglich zu gestalten (Landespokale etc..). Da muss ich mich aber erstmal durch den Advanced Modus im Editor ackern, einige spezifische Modi in Österreich sind schwierig nachzustellen.
Update aller Spieler und Teams in den Ligen bis Level 5(großartige Arbeit hier von Firefighter, der sehr, sehr viele Spieler eingepflegt hat), Stärkeanpassung, Stadien, Trikotfarben etc...




Titel: Re: [FM2017] [BETA] [WIP] Österreich
Beitrag von: Stefan von Undzu am 07.November 2016, 14:20:53
Klingt spannend. Warte aber noch die überarbeitete Version ab. Vielen Dank für Deine Mühen.

Forza SW Bregenz!
Titel: Re: [FM2017] [BETA] [WIP] Österreich
Beitrag von: Mr. Davidoff am 09.November 2016, 21:25:46
Hab jetzt dein File angetestet. Schaut sehr gut aus. Jedoch ist mir da ein Fehler in der Jugendliga aufgefallen, das nämlich die nicht Vereinsgebundenen Akademien (Tirol, St.Pölten, ..) ihren Kader anders angeführt haben. Da wird die Akademie als Kampfmannschaft geführt und darunter eine U18.

Bei der originalen DB ist es richtig eingestellt und wenn man ohne Zusatzfile spielt, dann passt es auch. Schau es dir mal an.

Großes Lob bisher
Titel: Re: [FM2017] [BETA] [WIP] Österreich
Beitrag von: GodOfSheep am 09.November 2016, 23:14:12
Firefighter: danke für das Lob. Hab es jetzt auch ein paar mal durchgetestet, und einige Fehler beseitigt.
Das mit den Jugendmannschaften musste ich so einstellen.. da gibts eine Fehlermeldung beim verifizieren, sobald ich die Nachwuchsmeisterschaften mit den bereits eingepflegten Teams einstellen möchte. Der Editor erkennt die AKAs nicht als Youth Teams, und lässt sie nicht gegen die anderen U18-Teams antreten. Deshalb diese Lösung von mir. Sollte dir dazu noch etwas einfallen, immer gerne :)

Ich denke aber, ich werde das File am Freitag zur Verfügung stellen können!


Titel: Re: [FM2017] [BETA] [WIP] Österreich
Beitrag von: Mr. Davidoff am 09.November 2016, 23:55:54
Gut zu wissen.

Das Problem liegt darin, das wir xxx Gespräche hatten um die Jugendliga jetzt so gut wie Original in die Standard Datenbank zu bekommen.

Jugendliga hat mich einige Stunden und graue Haare gekostet. Das werden dir meine AR´s bestätigen.
Aber ich denke, es ist recht gut geworden - natürlich Ausbaufähig.

Die Editor Geschichten kenne ich zu genüge. Hab ja jahrelang an den Files herumgebastelt und mit SI viele Versuche gestartet.
Auch wegen der Ligenzusammensetzung vorallem der Regionalligen und Landeslgen haben wir einige Stunden herumgedoktort. Es will einfach nicht so funktionieren.

Aber ich bin froh, das ich jetzt keine Files machen muss und dadurch mehr Zeit in die bestehenden Systeme investieren kann. Besser als die Files die ich von dir und auch von Lenny gesehen habe, könnte ich nicht annähernd liefern.

Auch die Ligenreform 2018/19 habe ich bereits vorgefertigt, aber da unser ÖFB Zeit ohne Ende hat und noch keine weiteren Infos rausrückt, konnten wir da auch nur das minimalste machen.


Wenn du fragen dazu hast, einfach melden. Am einfachsten über Skype - da bin ich fast immer erreichbar, fmaustria
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: manu_____ am 11.November 2016, 18:23:54
Kann man das file auch in einen laufenden spielstand einfügen? :)

P.S. Danke fürs Erstellen ich hab schon auf das file gewartet:))
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: Thewes am 11.November 2016, 18:42:30
Kann man das file auch in einen laufenden spielstand einfügen? :)

P.S. Danke fürs Erstellen ich hab schon auf das file gewartet:))

Nein kann man nicht.
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: Stefan von Undzu am 11.November 2016, 20:32:10
Könnt Ihr bitte Elvin Ibrisimovic noch bei SW Bregenz ergänzen? Der Junge ist absoluter Stammspieler und zeigt für sein Alter klasse Leistungen im Sturm.

http://www.transfermarkt.de/elvin-ibrisimovic/profil/spieler/429392


Und, ach ja: der Vereinsname lautet Schwarz-Weiß Bregenz, das SC davor ist also falsch!
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: GodOfSheep am 11.November 2016, 23:32:35
Ich denke ich habe Bregenz im morgen erscheinenden Datenupdate gut getroffen :-)
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: Mr. Davidoff am 12.November 2016, 11:37:35

Und, ach ja: der Vereinsname lautet Schwarz-Weiß Bregenz, das SC davor ist also falsch!

Vereinsname:
Sportclub Schwarz Weiss Bregenz

Gründung:
27.06.2005 (Neugründung nach Konkurs - davor seit 1919)

Quelle: http://www.sw-bregenz.at/verein/vereinsdaten/
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: DonnyDarko am 12.November 2016, 15:51:24
Hallo,

erstmal danke für das super File echt spitze. Gibt es auch einen Plan die restlichen Ligen auch noch zu integrieren oder bleibt es bei LVL5 ? :)
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: GodOfSheep am 12.November 2016, 16:12:32
DonnyDarko: Wenn alles stabil läuft und ich das Datenupdate draußen hab, mach ich mich an eine Ausdehnung auf alle Ligen :)

bzgl. Datenupdate: Wird wohl morgen oder übermorgen rausgehen!
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: Stefan von Undzu am 12.November 2016, 16:44:15
Okay, wieder was gelernt. Ich hatte es so in Erinnerung, dass das SC beim letzten Restart des Vereins wegfiel.

Kai Mähr ist übrigens nicht mehr Torwart bei SWB, Predrag Zivanovic steht wieder im Tor.

EDIT: Zur Winterpause beendet der reaktivierte Zivanovic nun aber seine Karriere endgültig. Janik Zaworka wird den Platz im Tor übernehmen.
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: hannahk07 am 13.November 2016, 16:09:06
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich eigene Stadionbilder für das  Österreich File hinzufügen kann?
Wie muss ein Bild benannt werden?
Vielen Dank!
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: dadada am 13.November 2016, 21:16:48
Hi!

Wo muss das File hin? bzw geht das überhaupt ohne Editor?

Danke im Voraus
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.November 2016, 21:24:04
Im Userordner unter "editor data".
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: dadada am 13.November 2016, 21:52:21
Merci!
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: hannahk07 am 13.November 2016, 21:57:03
Kann mir jemand sagen, wie ich das Bild vom Allianz Stadion ins Spiel einbinden kann, bzw. welche ID Rapid hat?
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: carsty am 13.November 2016, 22:55:55
Unter PREFERENCES kannst dir die ID's anzeigen lassen
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: Philipp_FW am 14.November 2016, 09:29:00
Ich sag mal Vielen Dank :) Stört mich, ohne 2. Mannschaft spielen zu können. Also echt super, danke!
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: FCHPeter am 14.November 2016, 11:02:25
kann man auch irgendwo die Logos für die unteren Ligen bekommen ?
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: Thewes am 14.November 2016, 11:05:08
kann man auch irgendwo die Logos für die unteren Ligen bekommen ?

sind doch quasi eh in jedem logopack vorhanden. ^^
welches nutzt du?
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: Exciter0502 am 14.November 2016, 17:17:44
Bis wann wurde das File denn getestet? Auch keine Komplikationen in anderen Ländern? (die es warum auch immer ja bei einigen Files in der Vergangenheit mal gab)
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: GodOfSheep am 14.November 2016, 19:18:44
Exciter0502: mehrfach bis ins Jahr 2030. Und normalerweise sollte es mit den anderen Files kompatibel sein.
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: Rapid am 14.November 2016, 20:05:41
@GodOfSheep

Da du bis 2030 simuliert hast, weisst du wie es in Ö bezüglich dem Legionären - und Jugendproblem aussieht.

Funktionieren in deinem File die Auf - und Abstiege korrekt? Hab das in den Files vom FM13 und FM15 ( keine Ahnung mehr, ob sie von dir oder lenny waren ) gut hinbekommen.

MfG
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: Exciter0502 am 14.November 2016, 21:32:28
Exciter0502: mehrfach bis ins Jahr 2030. Und normalerweise sollte es mit den anderen Files kompatibel sein.

Dann sollte ich mal die Sache mit dem FC Alberschwende angehen, so als Hallenmasters Wolfurt auf laola1.tv gucker :D

Das Releasefile und das Update müssen aktiviert sein, richtig? Also beide im Editor Files Ordner.

Danke
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: GodOfSheep am 15.November 2016, 07:29:36
Rapid: alles viel besser, viele Österreicher in den Kadern. Die Auf- und Abstiege funktionieren, leider stimmt die regionale Ligenzugehörigkeit nur zu 95%, unsere Regionalliga verkraftet das Spiel nicht immer perfekt.
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: Stefan von Undzu am 15.November 2016, 08:41:50
Exciter0502: mehrfach bis ins Jahr 2030. Und normalerweise sollte es mit den anderen Files kompatibel sein.

Dann sollte ich mal die Sache mit dem FC Alberschwende angehen, so als Hallenmasters Wolfurt auf laola1.tv gucker :D

Das Releasefile und das Update müssen aktiviert sein, richtig? Also beide im Editor Files Ordner.

Danke

Alberschwende hab ich am Samstag erst beim VFV-Pokal-Aus in Schwarzach gesehen.  ;)
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Mr. Davidoff am 15.November 2016, 11:18:23
Rapid: alles viel besser, viele Österreicher in den Kadern. Die Auf- und Abstiege funktionieren, leider stimmt die regionale Ligenzugehörigkeit nur zu 95%, unsere Regionalliga verkraftet das Spiel nicht immer perfekt.

Toll zu lesen. War auch enorm viel Arbeit, die nun offenbar ihre Früchte trägt.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Thewes am 15.November 2016, 11:26:11
Rapid: alles viel besser, viele Österreicher in den Kadern. Die Auf- und Abstiege funktionieren, leider stimmt die regionale Ligenzugehörigkeit nur zu 95%, unsere Regionalliga verkraftet das Spiel nicht immer perfekt.

Toll zu lesen. War auch enorm viel Arbeit, die nun offenbar ihre Früchte trägt.

Dann wird ein Langzeit Österreich Save ja wirklich immer realistischer. Freut mich! ;)
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Rapid am 15.November 2016, 12:17:07
Rapid: alles viel besser, viele Österreicher in den Kadern. Die Auf- und Abstiege funktionieren, leider stimmt die regionale Ligenzugehörigkeit nur zu 95%, unsere Regionalliga verkraftet das Spiel nicht immer perfekt.

Toll zu lesen. War auch enorm viel Arbeit, die nun offenbar ihre Früchte trägt.

Sehr schön. War der Grund, dass ich den 16er ausgelassen hab.
Dann kann ich mir den 17er bedenkenlos kaufen.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Stefan von Undzu am 15.November 2016, 13:31:58
Also kann man mit dem Daten-Update bis Liga 4 nun bedenkenlos zocken, ja? Braucht man dann beide Downloads oder reicht derjenige, den man nutzen möchte?
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: GodOfSheep am 15.November 2016, 14:48:41
Stefan von Undzu:

Der erste Upload fügt nur die Bewerbe hinzu.
Der zweite Upload aktualisiert die Kader etc...

Du benötigst beide, wenn du die Bewerbe und die aktuellen Daten zocken möchtest
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Stefan von Undzu am 15.November 2016, 14:57:39
Und beide in editor data rein, oder? Danke für die Info und - natürlich - für die investierte Zeit und Arbeit!
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: kevthehammer am 16.November 2016, 17:18:06
Sind die Reversemannschaften spielbar? Bzw sind die in einer Liga aktiv?
Titel: Re: [FM2017] Österreich
Beitrag von: Exciter0502 am 17.November 2016, 14:54:25
Exciter0502: mehrfach bis ins Jahr 2030. Und normalerweise sollte es mit den anderen Files kompatibel sein.

Dann sollte ich mal die Sache mit dem FC Alberschwende angehen, so als Hallenmasters Wolfurt auf laola1.tv gucker :D

Das Releasefile und das Update müssen aktiviert sein, richtig? Also beide im Editor Files Ordner.

Danke

Alberschwende hab ich am Samstag erst beim VFV-Pokal-Aus in Schwarzach gesehen.  ;)

Ich kenn die ganzen Vorarlberg Teams vom Wolfurter Hallenmasters das immer von Mitte Dezember bis Anfang Januar geht, laola zeigt es immer  :P
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Stefan von Undzu am 17.November 2016, 14:56:04
Ich war letzten Winter beim ebenfalls sehr gut besetzten Turnier in Hard.

Wäre eh ganz cool, wenn es Hallenturniere noch als Feature im FM gäbe. Würde ja reichen, wenn dann das Turnierergebnis angezeigt würde, eine Darstellung in 2D oder 3D bräuchte es gar nicht. Man wählt einfach vorher einen Kader von 12 Spielern oder so aus und mehr Arbeit wäre es nicht.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: coolrob am 19.November 2016, 14:26:09
Hallo Leute.
Vielen Dank für das File. Nun kann es also endlich losgehen.

Ich würde gerne ein Langzeitsave in Österreich mit Sturm Graz beginnen und hätte nun noch die Frage welche Ligen ich aktivieren sollte? Wie groß sollte die Datenbank sein? Und wie verhindert man ausgegraute Spieler?
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Torchlight am 21.November 2016, 13:24:53
Habt ihr diese tolle Rotationsregel für die Regionalliga hinbekommen (bezüglich Realismus)?
Ansonsten schaut es nicht schlecht aus, vlt. starte ich mal einen Save :)
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Assindia 1907 am 21.November 2016, 14:53:19
Kann ich das Update in meinen laufen spielstand einfügen? Spiele gerade mit der Austria aus Salzburg :) Sehr erfolgreich sogar :D AUFSTIEG :D
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: D4n1v4l am 21.November 2016, 15:00:24
Nein, solche Updates können niemals in einem laufenenden Spielstand eingefügt werden.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Mr. Davidoff am 22.November 2016, 09:32:52
Habt ihr diese tolle Rotationsregel für die Regionalliga hinbekommen (bezüglich Realismus)?
Ansonsten schaut es nicht schlecht aus, vlt. starte ich mal einen Save :)

Die Relegation sollte eigentlich hardgecodet sein. Ist nur die Frage, ob das nun im File übernommen wurde.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: driftlegende am 03.Dezember 2016, 09:31:11
Vielen Dank für die Files, habe gerade einen Spielstand gestartet, freue mich total! Danke!

Da ich mich überhaupt nicht mit dem Editor auskenne, eine Frage: ist es möglich (oder geplant), ein File zu erstellen, welches den neuen Ligamodus in Österreich ab der Saison 18/19 abbildet? Die Ligareform (http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/16-17/tbl/reform---spielmodus/) ist ja seit gestern (oder vorgestern) fix, auch der Modus, wie gespielt wird.

Fände es total spannend zu sehen, wie sich die Vereine im FM im neuen Modus schlagen, leider kann ich das selber nicht umsetzen.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: carsty am 03.Dezember 2016, 12:04:26
Dann bitte warten bis die Researcher eine Lösung gefunden haben - das ist nicht sooooo einfach da unzähliche Simulationen gemacht werden müssen. Bitte um etwas Geduld. Firefighter - so wie ich Ihn kenne - sitzt sicher schon unzählige Stunden daran um die Reform einzubinden.

Entweder warten oder selber probieren - ich würde aber jeden raten auf das warten - da die Sachen welche Fire für Österreich macht von SI ebenso getestet werden und das dann Alles auch Hand und Fuß hat

In diesem Sinne

carsty
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Kveldulv1980 am 03.Dezember 2016, 13:26:19
Weil sich hier doch vorwiegend Österreicher tummeln....

Kann irgendwer ein Pack mit möglichst vielen Spielerporträts aus Österreich empfehlen.... (zumindest Buli + Sky Go + eventuell auch Regionalligen)?

Bei den großen Packs (wie Panini oder Cut Out Player Faces) sehe ich ja nirgends, was ich mir da letztlich runterlade... ich glaub, Österreich wurde da in den letzten Jahren relativ stiefmütterlich behandelt, oder?
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: carsty am 03.Dezember 2016, 13:40:23
Nein - sind schon fast alle Spieler enthalten sowie sehr viele Trainer. Das passt aber eher in den Download/Grafiks/Panini - CutOut Thread - hierzu kann ich aber auch nur jeden Gamer einladen der dort was haben möchte an Grafiken das man einfach mithilft fehlende Bilder zu suchen und zu posten. Machen alle User des Forums so und niemand kann 100% alles erledigen. Außerdem kommen ja jährlich neue Spieler dazu - sei es durcj Alter oder Transfer.

Hier der Link zu oben erwähnter Sache http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12298.msg846496.html#msg846496 (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12298.msg846496.html#msg846496)

Den Schiri sah ich ohne Bild im Spiel - darum tat ich mir die Arbeit an und bat einfach um Hilfe und um Implementierung in das nächste Update Pack


Ja hier tummeln sich viele Österreicher und auch andere Nationen in diesem Thread - jedoch zur Problematik zurückzukommen des Ligasystems. Wenn sich zu viele Leute um den Brei künmmern kann nichts rauskommen. Darum lasst bitte Firefighter basteln und tüffteln sowie sich mit SI austauschen wie Was am Besten funktioniert ohne das dauernde Crashes vorprogrammiert sind und adas trotzdem Alles in der Spielmechanik ineinander greifen kann. Bestes Beispiel die Einbindung der Jugendliga - ich persönlcih empfinde da hat Firefighter eine TOPARBEIT geleistet und es funktioniert.

Bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben das es unter den Cut Outs sogar irgendwo eine SUchfunktion gibt welche Bilder schon abgespeichert sind - da kann ich dir aber leider nicht helfen weil ich es nicht genau weis - vielleicht einfach in dem oben eingefügten Link mal nachfragen oder Thread durchlesen

mfg carsty
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: driftlegende am 03.Dezember 2016, 16:54:23
Hi carsty!

Das ich Geduld haben muss, ist ganz klar! Ich wollte nur mal vorsichtig nachfragen, ob so etwas überhaupt geplant ist. Ich habe auch kein Problem auf die nächste oder übernächste FM Version zu warten.

Danke jedenfalls für deine Rückmeldung!
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Mr. Davidoff am 04.Dezember 2016, 11:41:25
Hallo Leute, möchte mich kurz zu Wort melden.

Werde einen eigenen Thread eröffnen, dann können wir dort diskutieren/planen/usw. und dieser Thread bleibt für das File.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Kveldulv1980 am 09.Dezember 2016, 21:14:50
Hi Leute!

Wie sind die Erfahrungen mit den Files von GoS?
Hut ab vor der tollen Arbeit! Leider schaff ich es nicht, das File zu editieren.... ich möchte nämlich in den Regionalligen die Jugendregel (4 U22-Spieler im Kader, 1 davon in der Startaufstellung) implementieren, bis dato leider ohne Erfolg.... das File (also die Ligenerweiterung) lässt sich nach einer Änderung im Spiel nicht mehr aufrufen...

Andere Frage: Sind die Wettbewerbsregeln der Bundesliga eigentlich veränderbar? Um es an den Österreicher-Topf anzupassen, müsste alle Ausländer auch als Ausländer gelten (EU oder Nicht-Eu Ausländer spielt ja keine Rolle mehr)... und dass sich Salzburg (und auch Liefering) nicht daran halten, könnte man sogar einstellen, oder?
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Kernoelmediziner am 09.Dezember 2016, 23:31:41
Wo muss ich denn die Datei einfügen um das im Spiel verwenden zu können?
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Leland Gaunt am 10.Dezember 2016, 00:10:03
In den Editor Data Ordner.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Kernoelmediziner am 10.Dezember 2016, 11:12:09
In den Editor Data Ordner.

Dankesehr :)
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Mr. Davidoff am 11.Dezember 2016, 10:00:24
Hi Leute!



Andere Frage: Sind die Wettbewerbsregeln der Bundesliga eigentlich veränderbar? Um es an den Österreicher-Topf anzupassen, müsste alle Ausländer auch als Ausländer gelten (EU oder Nicht-Eu Ausländer spielt ja keine Rolle mehr)... und dass sich Salzburg (und auch Liefering) nicht daran halten, könnte man sogar einstellen, oder?

Nein sind sie nicht. Sonst könnte ich den Österreicher Topf einfach und leicht verändern. Geht aber nicht, darum kämpfe ich Jahr für Jahr darum.
Und Salzburg bzw. Liefering halten sich nicht an das Reglement. Dafür habe ich gesorgt.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Kveldulv1980 am 11.Dezember 2016, 18:13:25
Wenn ich in Gos-File in den erweiterten Regeln die Regeln überprüfen möchte, schreibt er mir als Fehlermeldung immer FEHLER in LÄNDERREGELN - Ungültige Kader-Auswahlregel.... vielleicht findet sich ja jemand, der mir da weiterhelfen könnte.... oder es findet sich jemand, der die Regionalliga-Regeln implementiert...? das würde das File für uns Österreicher vor allem in Hinblick auf einen Langzeit-Save schon noch einmal aufwerten....
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: kuhne83 am 11.Dezember 2016, 18:58:13
Wenn ich in Gos-File in den erweiterten Regeln die Regeln überprüfen möchte, schreibt er mir als Fehlermeldung immer FEHLER in LÄNDERREGELN - Ungültige Kader-Auswahlregel.... vielleicht findet sich ja jemand, der mir da weiterhelfen könnte.... oder es findet sich jemand, der die Regionalliga-Regeln implementiert...? das würde das File für uns Österreicher vor allem in Hinblick auf einen Langzeit-Save schon noch einmal aufwerten....

Ich glaub das geht nur wenn du auf englisch umstellst
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Frutti80 am 17.Dezember 2016, 09:42:03
würde gerne Österreich zocken, bin aber zu Alt dafür irgendwo was reinzukopieren
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Leland Gaunt am 17.Dezember 2016, 13:10:59
Vielleicht bist du ja noch jung genug für Ausschneiden und Einfügen?
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: DonnyDarko am 30.Dezember 2016, 15:13:56
Hallo,
ich habe das Film bis 2025 gezockt und dabei ist mir aufgefallen das Sturm Graz von der KI gespielt total unbalanced ist die machen Transfers von teilweise 12Mio kaufen sich Toptalentr wie Schöpf von Schalke zurück usw.
Kann sein das im File Rb Salzburg mit Sturm verwechselt wurde? :) die bleiben naemlich bescheiden was Einkäufe betrifft
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: carsty am 31.Dezember 2016, 00:13:07
Hallo,
ich habe das Film bis 2025 gezockt und dabei ist mir aufgefallen das Sturm Graz von der KI gespielt total unbalanced ist die machen Transfers von teilweise 12Mio kaufen sich Toptalentr wie Schöpf von Schalke zurück usw.
Kann sein das im File Rb Salzburg mit Sturm verwechselt wurde? :) die bleiben naemlich bescheiden was Einkäufe betrifft

Mach hierzu 5 Testsaves bis 2025 und deine AUfzeichnungen können dann mit FIrefighter besprochen werden. Ich kann in meinem Save mit dem WAC keine Auffälligkeiten oder extremen Ausreiser nennen.

mfg carsty
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Copywriter am 31.Dezember 2016, 16:54:59
Kann mann diese file auch in FM2016 verwenden?
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Copywriter am 31.Dezember 2016, 16:56:57
Weil sich hier doch vorwiegend Österreicher tummeln....

Kann irgendwer ein Pack mit möglichst vielen Spielerporträts aus Österreich empfehlen.... (zumindest Buli + Sky Go + eventuell auch Regionalligen)?

Bei den großen Packs (wie Panini oder Cut Out Player Faces) sehe ich ja nirgends, was ich mir da letztlich runterlade... ich glaub, Österreich wurde da in den letzten Jahren relativ stiefmütterlich behandelt, oder?


Versuche die DF11 Faces dort habe ich ganz Österreich bearbeitet http://df11faces.com/
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: carsty am 31.Dezember 2016, 18:41:00
Runterladen und nen Spielstand erstellen. Ist die beste Lösung für dich um zu sehen welches Pack für dicv am geeignetsten erscheint
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Thewes am 31.Dezember 2016, 19:32:24
Kann mann diese file auch in FM2016 verwenden?

Eher nein, für den FM16 gibt es doch eh auch so ein File. Schau dich einfach im Downloadbereich um. :)
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: mexican_fighter am 31.Dezember 2016, 20:33:27
@ Kveldulv1980 : Ich habe alle Face-Packs kombiniert (in einem Ordner), und anschließend mit dem fmXML die Config Datei persönlich aktualisiert...Habe somit schon über 14GB an Spielerbilder, das bedeutet, ich besitze in meinem "Faces" Ordner  mehr als 230.000 Spielerbilder und es werden dank aktualisierungen immer mehr :) Mach das auch, und schwupp die wupp, hast Du ebenfalls für die AUT Liga genug Spielerfotos bis runter in die unteren Ligen
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Mr. Davidoff am 04.Januar 2017, 17:02:28
Hallo,
ich habe das Film bis 2025 gezockt und dabei ist mir aufgefallen das Sturm Graz von der KI gespielt total unbalanced ist die machen Transfers von teilweise 12Mio kaufen sich Toptalentr wie Schöpf von Schalke zurück usw.
Kann sein das im File Rb Salzburg mit Sturm verwechselt wurde? :) die bleiben naemlich bescheiden was Einkäufe betrifft

Wenn du mir erklärst, wie man 2 Vereine vertauschen kann ......   ::)

Nein, nein - das passt schon so wie es ist.
Ohne das ich ein Save von dir gesehen habe oder auch nur einen Screenshot - kann ich behaupten das alles ok ist.

Wie waren die Erfolge von Sturm in den letzten Jahren ? Sind sie vielleicht mal in die KO Runde der EL gekommen ? Oder haben sie vielleicht auch Champions League gespielt ?
Wie waren die Transfers der letzten Jahre?  Präsidium getauscht ? Vielleicht ein besserer Trainerstab ?

All das können Faktoren sein, damit die KI plötzlich mehr Geld für Transfers ausspuckt.
Und sei doch froh, das auch mal andere Vereine als immer nur RB Millionentransfers machen.

Wer weiß was die Zeit bringt. Hätte auch niemand gedacht, das z.B. Rapid heuer soviel Kohle für Spieler ausgibt.
Und wenn sich die Geldspirale aus England, die sich derzeit noch in den Top Ligen dreht, auch die Österreichische Liga erreicht, dann ist das in einem Zeitraum der nächsten 10 Jahre durchaus realistisch und könnte eintreten.

Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Faultier am 18.Januar 2017, 08:38:01
bei mir werden sperren für die Bundesliga auch für den Samsung Cup gültig und auch umgekehrt.
könnte es irgendwas mit dem file zu tun haben ?
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Strutzi am 07.Februar 2017, 17:33:30
Zuerst einmal danke für dein File und dann hätte ich noch eine Frage hast du vor die Ligareform auch noch mit einzubinden?
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Strutzi am 06.Juli 2017, 21:28:48
Mir fällt auf ab der 2.ten Saison nehmen am ÖFB Cup keine Regionalligisten mehr Teil sondern diese werden alle durch Landesligisten ersetzt.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: driftlegende am 20.Juli 2017, 10:07:32
Danke für das File, bin gerade im Jahr 2020 - passt bisher alles!

Gibt es eigentlich jemanden, der es schafft, die Ligareform (http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/16-17/tbl/reform---spielmodus/) umzusetzen? Bzw. wäre das im FM18 dann von SI aus implementiert?  :)
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Stefan von Undzu am 28.Juli 2017, 16:17:58
In der abgelaufenen Saison wurde der FC Langenegg Meister in der Vorarlbergliga, darf aber nicht aufsteigen, weil man infrastrukturell nicht für die Regionalliga West gerüstet ist. Es liegt vor allem an den Maßen des Platzes; dies könnte zwar locker angepasst werden (ich war schon dort), ist aber von Vereinsseite nicht gewünscht und geplant. Vielleicht kann man das im File für den FM18 so hinterlegen, dass der FC Langenegg maximal viertklassig spielen will.

Statt Langenegg stieg nun der FC Alberschwende als Tabellenzweiter auf.

Besonders kurios wäre es geworden, wenn der Dornbirner SV Zweiter geworden wäre, da die gesagt haben, sie würden zwar prinzipiell schon in die Regionalliga wollen, aber würden nur als Meister aufsteigen... Somit hätten sie auf den Aufstieg verzichtet und Alberschwende wäre als Dritter aufgestiegen.

Beim FC Lauterach könnte man zusätzlich noch berücksichtigen, dass die zwar normalerweise in der Bruno Pezzey Sportanlage ihre Heimspiele ausrichten, gelegentlich bei Schlechtwetter (so wie jetzt am kommenden Wochenende) aber auch aufs Trainingsgelände im Ried ausweichen, wo im Regelfall auch die Testspiele stattfinden.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Martin Puchner am 30.Oktober 2017, 20:08:11
Was muss man machen, damit die 2. Mannschaft z.B. von Austria Wien in der Regional Liga mit spielt?

Hat sich erledigt. Hab's gefunden.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Martin Puchner am 01.November 2017, 09:14:14
Funktioniert das Update auch im FM 2018?
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Dave am 01.November 2017, 10:01:54
Funktioniert das Update auch im FM 2018?

Wüsste nicht das sich etwas daran geändert hätte das man keine Editordateien vom alten FM nehmen kann.  :)

Als meines Wissens nach Nein.  ;)
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Martin Puchner am 11.November 2017, 01:46:41
Bitte ein Update für den FM18. Danke.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: sbr_vfb am 11.November 2017, 09:17:39
Es ist schon ziemlich starker Tobak, hier am zweiten Tag nach Release um ein Update eines Files zu "bitten", für dessen Erstellung jemand seine Freizeit opfert.

Aber dieses Verhalten und die Ungeduld scheinen zunehmend normal zu werden - ist jetzt nicht nur auf diesen Tread bezogen, aber ich finde die Entwicklung gerade in dieser Community wirklich zum kotzen.

Ich war gestern schon kurz davor, das anzusprechen, weil bereits Stunden nach dem offiziellen Release (teils gar schon während der Beta  ::)) die ersten Beschwerden und "Requests" bzw. besser auf deutsch Forderungen laut wurden.

Haltet euch doch mit sowas einfach mal ne Weile zurück...
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Martin Puchner am 11.November 2017, 13:16:20
Es ist schon ziemlich starker Tobak, hier am zweiten Tag nach Release um ein Update eines Files zu "bitten", für dessen Erstellung jemand seine Freizeit opfert.

Aber dieses Verhalten und die Ungeduld scheinen zunehmend normal zu werden - ist jetzt nicht nur auf diesen Tread bezogen, aber ich finde die Entwicklung gerade in dieser Community wirklich zum kotzen.

Ich war gestern schon kurz davor, das anzusprechen, weil bereits Stunden nach dem offiziellen Release (teils gar schon während der Beta  ::)) die ersten Beschwerden und "Requests" bzw. besser auf deutsch Forderungen laut wurden.

Haltet euch doch mit sowas einfach mal ne Weile zurück...

Ich finde eher das solche Sticheleien nicht in ein Forum gehören. Genau solche Kommentare sind dann Schuld wenn von Thema abgewichen wird.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Dave am 11.November 2017, 13:28:03
Es ist schon ziemlich starker Tobak, hier am zweiten Tag nach Release um ein Update eines Files zu "bitten", für dessen Erstellung jemand seine Freizeit opfert.

Aber dieses Verhalten und die Ungeduld scheinen zunehmend normal zu werden - ist jetzt nicht nur auf diesen Tread bezogen, aber ich finde die Entwicklung gerade in dieser Community wirklich zum kotzen.

Ich war gestern schon kurz davor, das anzusprechen, weil bereits Stunden nach dem offiziellen Release (teils gar schon während der Beta  ::)) die ersten Beschwerden und "Requests" bzw. besser auf deutsch Forderungen laut wurden.

Haltet euch doch mit sowas einfach mal ne Weile zurück...

Ich finde eher das solche Sticheleien nicht in ein Forum gehören. Genau solche Kommentare sind dann Schuld wenn von Thema abgewichen wird.

Ernsthaft? War das gerade wirklich deine Antwort darauf. :-[
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Martin Puchner am 11.November 2017, 15:12:49
Es ist schon ziemlich starker Tobak, hier am zweiten Tag nach Release um ein Update eines Files zu "bitten", für dessen Erstellung jemand seine Freizeit opfert.

Aber dieses Verhalten und die Ungeduld scheinen zunehmend normal zu werden - ist jetzt nicht nur auf diesen Tread bezogen, aber ich finde die Entwicklung gerade in dieser Community wirklich zum kotzen.

Ich war gestern schon kurz davor, das anzusprechen, weil bereits Stunden nach dem offiziellen Release (teils gar schon während der Beta  ::)) die ersten Beschwerden und "Requests" bzw. besser auf deutsch Forderungen laut wurden.

Haltet euch doch mit sowas einfach mal ne Weile zurück...

Ich finde eher das solche Sticheleien nicht in ein Forum gehören. Genau solche Kommentare sind dann Schuld wenn von Thema abgewichen wird.

Ernsthaft? War das gerade wirklich deine Antwort darauf. :-[

Ja. Wenn derjenige, der dieses Daten-Update macht, keine Zeit hat oder es nicht machen möchte, dann wird er es auch nicht machen. Wenn er aber bemerkt, dass die Interesse daran groß ist, wird er es vielleicht eher machen. Aber am aller wenigsten glaube ich, dass er jemanden braucht, der für ihn spricht bzw. schreibt, dass wird er dann sicher selber machen.
Und schon weichen wir ab vom Thema.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Leland Gaunt am 11.November 2017, 15:30:19
Die Frage ist eher, wie man sein Interesse bekundet ;)
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Thewes am 11.November 2017, 15:56:07
Es gibt gerade ein Problem beim erstellen eines Files für Österreich. Würdest du dich damit befassen hättest das mitbekommen.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: sbr_vfb am 11.November 2017, 17:10:28
Es ist schon ziemlich starker Tobak, hier am zweiten Tag nach Release um ein Update eines Files zu "bitten", für dessen Erstellung jemand seine Freizeit opfert.

Aber dieses Verhalten und die Ungeduld scheinen zunehmend normal zu werden - ist jetzt nicht nur auf diesen Tread bezogen, aber ich finde die Entwicklung gerade in dieser Community wirklich zum kotzen.

Ich war gestern schon kurz davor, das anzusprechen, weil bereits Stunden nach dem offiziellen Release (teils gar schon während der Beta  ::)) die ersten Beschwerden und "Requests" bzw. besser auf deutsch Forderungen laut wurden.

Haltet euch doch mit sowas einfach mal ne Weile zurück...

Ich finde eher das solche Sticheleien nicht in ein Forum gehören. Genau solche Kommentare sind dann Schuld wenn von Thema abgewichen wird.

Ernsthaft? War das gerade wirklich deine Antwort darauf. :-[

Ja. Wenn derjenige, der dieses Daten-Update macht, keine Zeit hat oder es nicht machen möchte, dann wird er es auch nicht machen. Wenn er aber bemerkt, dass die Interesse daran groß ist, wird er es vielleicht eher machen. Aber am aller wenigsten glaube ich, dass er jemanden braucht, der für ihn spricht bzw. schreibt, dass wird er dann sicher selber machen.
Und schon weichen wir ab vom Thema.
swat88, du hast die Intention meines Posts leider nicht richtig verstanden. Wie geschrieben geht es mir nicht nur um diesen Thread, sondern um eine generelle Entwicklung in speziell dieser Community in letzter Zeit. Deshalb habe ich auch in keinster Weise für den Ersteller gesprochen, sondern einfach meine Meinung zu diesem Thema kundgetan.

Das war definitiv nicht direkt oder gar persönlich auf dich bezogen, ist aber dennoch ein Thema, dass mich selbst einfach stört.

Ich habe schon diverse Communities "einschlafen" sehen, weil die Leute, die sich aktiv beteiligt und anderen etwas zur Verfügung gestellt haben, irgendwann keinen Bock mehr auf die ständige Nachfragerei und die Ungeduld diverser User hatten. Wenn man die Zeit ab der Veröffentlichung der Beta mal ein wenig Revue passieren lässt und speziell auf solche Nachfragen achtet, dann denke ich kann man verstehen, warum mich (und andere) das so stört. Die Vollversion war noch keinen halben Tag verfügbar, da wurden z.B. schon die ersten Rufe nach den Custom-Skins laut. Die deutsche FM-Community lebt halt von den veröffentlichen Files hier im Forum und das gilt es in meinen Augen zu bewahren.

In diesem Sinne nix für ungut.

PS: Im Übrigen verstehe ich unter Sticheleien definitiv etwas anderes ;)
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Martin Puchner am 11.November 2017, 17:15:19
Die Frage ist eher, wie man sein Interesse bekundet ;)

Bitte, Danke sollte reichen.

Manche sind schon ein wenig Lächerlich hier in diesem Forum. Bald so schlimm wie im BF4 Forum. Oder muss man jetzt jeden in den Arsch kriechen wenn man sich für etwas Interessiert. Aber wie gesagt, die dieses Updaten gar nicht machen sollten ein bisschen die Luft anhalten.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Dave am 11.November 2017, 17:19:32
Die Frage ist eher, wie man sein Interesse bekundet ;)

Bitte, Danke sollte reichen.

Manche sind schon ein wenig Lächerlich hier in diesem Forum. Bald so schlimm wie im BF4 Forum. Oder muss man jetzt jeden in den Arsch kriechen wenn man sich für etwas Interessiert. Aber wie gesagt, die dieses Updaten gar nicht machen sollten ein bisschen die Luft anhalten.

Hast du den Editor überhaupt schon einmal geöffnet?
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Martin Puchner am 11.November 2017, 17:22:58
Die Frage ist eher, wie man sein Interesse bekundet ;)

Bitte, Danke sollte reichen.

Manche sind schon ein wenig Lächerlich hier in diesem Forum. Bald so schlimm wie im BF4 Forum. Oder muss man jetzt jeden in den Arsch kriechen wenn man sich für etwas Interessiert. Aber wie gesagt, die dieses Updaten gar nicht machen sollten ein bisschen die Luft anhalten.

Hast du den Editor überhaupt schon einmal geöffnet?

Ja kurz. Warum? Könnte man damit die Ligen freischalten?
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Dave am 11.November 2017, 17:23:53
Die Frage ist eher, wie man sein Interesse bekundet ;)

Bitte, Danke sollte reichen.

Manche sind schon ein wenig Lächerlich hier in diesem Forum. Bald so schlimm wie im BF4 Forum. Oder muss man jetzt jeden in den Arsch kriechen wenn man sich für etwas Interessiert. Aber wie gesagt, die dieses Updaten gar nicht machen sollten ein bisschen die Luft anhalten.

Hast du den Editor überhaupt schon einmal geöffnet?

Ja kurz. Warum? Könnte man damit die Ligen freischalten?

Ja, kann man. Du brauchst aber Erfahrung ohne ende, damit du das Ligensystem von Österreich nachbauen kannst.
Und "kurz" hilft dir da nicht weiter.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Martin Puchner am 11.November 2017, 17:34:12
Die Frage ist eher, wie man sein Interesse bekundet ;)

Bitte, Danke sollte reichen.

Manche sind schon ein wenig Lächerlich hier in diesem Forum. Bald so schlimm wie im BF4 Forum. Oder muss man jetzt jeden in den Arsch kriechen wenn man sich für etwas Interessiert. Aber wie gesagt, die dieses Updaten gar nicht machen sollten ein bisschen die Luft anhalten.

Hast du den Editor überhaupt schon einmal geöffnet?

Ja kurz. Warum? Könnte man damit die Ligen freischalten?

Ja, kann man. Du brauchst aber Erfahrung ohne ende, damit du das Ligensystem von Österreich nachbauen kannst.
Und "kurz" hilft dir da nicht weiter.

Na siehst. Und darum habe ich ganz normal darum gebeten. Mit Bitte und Danke. Und daraus wird eine unnötige Diskussion.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Mr. Davidoff am 15.November 2017, 18:00:12
Also kurz zur Sache bezüglich eines Files in Österreich

Stand derzeit: Nicht machbar

Warum : Weil es noch Probleme mit den Regeln ab der Saison 2018/19 gibt. Wie bekannt haben wir da eine Ligen Reform und es gibt derzeit einen Konflikt im Regelwerk.

Bedeutet kurz erklärt - es gibt ein Regel File für die Saison 2017/18 und ein neues für 2018/19 (fortlaufend) wegen der Ligen Reform und Änderungen
Soweit so gut, doch eben diese Doppelbelegung lässt es derzeit nicht zu, da man keine Absteiger aus der neuen Ersten Liga einstellen kann.

Keine Sorge, ich bin dran und werde alles versuchen - wenn es sein muss mit Hilfe von SI - ein Erweiterungs File zu machen.

Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Martin Puchner am 15.November 2017, 21:37:52
Also kurz zur Sache bezüglich eines Files in Österreich

Stand derzeit: Nicht machbar

Warum : Weil es noch Probleme mit den Regeln ab der Saison 2018/19 gibt. Wie bekannt haben wir da eine Ligen Reform und es gibt derzeit einen Konflikt im Regelwerk.

Bedeutet kurz erklärt - es gibt ein Regel File für die Saison 2017/18 und ein neues für 2018/19 (fortlaufend) wegen der Ligen Reform und Änderungen
Soweit so gut, doch eben diese Doppelbelegung lässt es derzeit nicht zu, da man keine Absteiger aus der neuen Ersten Liga einstellen kann.

Keine Sorge, ich bin dran und werde alles versuchen - wenn es sein muss mit Hilfe von SI - ein Erweiterungs File zu machen.

Super!
Bin nach der 1. Saison mit Wacker Innsbruck in die Bundesliga aufgestiegen und war Richtig verwundert, dass man das neue Liga System schon eingebaut hat.
Freue mich aber schon auf eine Lösung, da ich mit einem Regionalliga Club Starten möchte.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Meister_Maechtig am 20.November 2017, 10:35:17
....
Keine Sorge, ich bin dran und werde alles versuchen - wenn es sein muss mit Hilfe von SI - ein Erweiterungs File zu machen.

Super, Danke Wolfgang!!
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Stefan von Undzu am 20.November 2017, 11:00:07
...
Keine Sorge, ich bin dran und werde alles versuchen - wenn es sein muss mit Hilfe von SI - ein Erweiterungs File zu machen.

Das wäre schon klasse, wenn zumindest bis Liga 4 runter was ginge.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Dave am 20.November 2017, 19:04:09
...
Keine Sorge, ich bin dran und werde alles versuchen - wenn es sein muss mit Hilfe von SI - ein Erweiterungs File zu machen.

Das wäre schon klasse, wenn zumindest bis Liga 4 runter was ginge.

Die 4. Liga müsste ja eh gehen oder? Einfach mehr Mannschaften aus der 5. Liga abzwecken. Wenn die Inaktive ist müsst es ja eh gehen oder?  :)
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Thewes am 20.November 2017, 21:35:57
...
Keine Sorge, ich bin dran und werde alles versuchen - wenn es sein muss mit Hilfe von SI - ein Erweiterungs File zu machen.

Das wäre schon klasse, wenn zumindest bis Liga 4 runter was ginge.

Die 4. Liga müsste ja eh gehen oder? Einfach mehr Mannschaften aus der 5. Liga abzwecken. Wenn die Inaktive ist müsst es ja eh gehen oder?  :)

Anscheinend kann man die unteren Ligen derzeit ncht aktivieren ohne das man das neue Ligensystem auf den Kopf stellt.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Mr. Davidoff am 21.November 2017, 01:42:11
...
Keine Sorge, ich bin dran und werde alles versuchen - wenn es sein muss mit Hilfe von SI - ein Erweiterungs File zu machen.

Das wäre schon klasse, wenn zumindest bis Liga 4 runter was ginge.


Die 4. Liga müsste ja eh gehen oder? Einfach mehr Mannschaften aus der 5. Liga abzwecken. Wenn die Inaktive ist müsst es ja eh gehen oder?  :)

Anscheinend kann man die unteren Ligen derzeit ncht aktivieren ohne das man das neue Ligensystem auf den Kopf stellt.

Nein, leider kann man nicht mal das System auf den Kopf stellen.
Wir können derzeit schlicht und weg gar nix machen und leider habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Dominik8 am 21.November 2017, 15:34:35
Wann kommt es für den FM 18 raus?
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: D4n1v4l am 21.November 2017, 15:38:45
Lies einfach mal die oberen Beiträge und schon ist deine Frage beantwortet.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: melahide am 21.November 2017, 18:12:57
Leider habe ich keine Erfahrung ohne Ende. Habe mich mit dem Editor über die Jahre schon intensiv beschäftigt ... im FM15 war der Editor ein bisschen einfacher, da hab ich ein ähnliches System für Österreich, also mit 12 Mannschaften, danach ein Play-Off mit 4 Mannschaften, hinbekommen. Dieses Jahr geht gar nichts. So bald man die Regionalligen "freischaltet" ist die Ligenreform weg. Und der "Nachbau" des Systems ist nahezu unmöglich, da man auch die Einstellungen der Ligenreform nicht "abschreiben" kann. Das schottische System als Anhaltspunkt bringt leider auch Nüsse...

:(. Bleibt nur zu hoffen, dass sich ein kluger Kopf findet, der mehr Talent für so etwas mit sich bringt ...
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Mr. Davidoff am 22.November 2017, 01:10:21
Lieber melahide,

bitte schau ein paar Antworten weiter oben nach,

Der Stand ist noch der selbe wie vor wenigen Tagen.

Ein Erweiterungsfile ist derzeit aus technischen Gründen nicht möglich.
Ich, der HR von Österreich, stehe in Kontakt mit Sports Interactive und arbeiten seit Tagen an einer Lösung.

Dennoch sind wir bisher erfolglos geblieben und ich habe noch keine Antwort darüber erhalten wie, was oder wann.

Ich bitte dich, genauso wie alle anderen User und Freunde des Österreichischen Fussballs um Geduld.
Leider liegt es nicht an mir, den sonst könntet ihr mir den Kopf abreißen.
Doch ich muss euch enttäuschen, mich trifft keine Schuld.

Also bitte etwas Geduld, ich halte euch am laufenden.

Lg, Wolfgang
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: melahide am 24.November 2017, 14:39:30
Lieber melahide,

bitte schau ein paar Antworten weiter oben nach,

Der Stand ist noch der selbe wie vor wenigen Tagen.

Ein Erweiterungsfile ist derzeit aus technischen Gründen nicht möglich.
Ich, der HR von Österreich, stehe in Kontakt mit Sports Interactive und arbeiten seit Tagen an einer Lösung.

Dennoch sind wir bisher erfolglos geblieben und ich habe noch keine Antwort darüber erhalten wie, was oder wann.

Ich bitte dich, genauso wie alle anderen User und Freunde des Österreichischen Fussballs um Geduld.
Leider liegt es nicht an mir, den sonst könntet ihr mir den Kopf abreißen.
Doch ich muss euch enttäuschen, mich trifft keine Schuld.

Also bitte etwas Geduld, ich halte euch am laufenden.

Lg, Wolfgang

Lieber Wolfgang,

ich hab mich ja gar nicht echauffiert. Ich wollte nur davon berichten, dass ich seit Jahren mit dem Editor herumspiele, ich mir das dieses Jahr auch angeschaut habe und ich MAßLOS überfordert mit dem Ligen-System in Österreich war. Mit dem Editor aus dem Jahr 2015 war das noch einfacher, der neue ist aber ungemein komplexer - einmal abgesehen davon, dass das Ligensystem in Österreich ungemein schwierig machzumachen ist!

Es sollte keine "Frage" oder "Kritik" sein - wenn dies so verstanden wurde, tut mir das leid!
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Mr. Davidoff am 24.November 2017, 20:53:53
Nein, habe ich auch nicht als Kritik empfunden, da ich selbst nichts dafür kann.

Ich bin aber bereits an der Sache dran und sobald ich News habe, ist das Forum sofort benachrichtigt,
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Barde am 09.Dezember 2017, 20:12:40
Wenn ich jetzt einen Spielstand in Österreich beginne, bin ich dann auf jeden Fall mit dem neuen Ligensystem konfrontiert, also ist das quasi im "Grundspiel" schon implementiert, oder läuft das dann einfach nach dem derzeitigen, alten System weiter?

Also ist Österreich momentan für einen längeren Spielstand quasi "unspielbar"?

LG Barde
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Thewes am 09.Dezember 2017, 20:36:32
Im 18er wird umgestellt also ist es spielbar.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Mr. Davidoff am 11.Dezember 2017, 21:55:17


Also ist Österreich momentan für einen längeren Spielstand quasi "unspielbar"?

LG Barde

Würde ich so nicht sagen, nur ein Spiel in die tiefen von Österreich ist derzeit nicht möglich. Unspielbar würde ich das jedoch nicht bezeichnen.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: driftlegende am 13.Dezember 2017, 15:36:57
Danke für deinen Einsatz, Wolfgang!  :)
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Mr. Davidoff am 15.Dezember 2017, 12:25:54
Hallo Freunde.

Ich darf euch mitteilen, das es seit dem letzten Patch möglich ist die Untiefen des Österreichischen Fussballs zu simulieren.

Da ich leider derzeit im vorweihnachtlichen Stress stecke, werde ich erstmal kein File präsentieren, aber ich bin mir sicher das Claasen in den nächsten Tagen ein File erstellen wird.

Dadurch wäre schon mal ein File gegeben, welches dann von euch (mir) verändert und optimiert werden kann.

Ich danke euch allen für eure Geduld
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Thewes am 15.Dezember 2017, 12:49:07
Sehr gut das wollt ich hören. Danke für deine Mühen.

Claassen meinte übrigens schon das er ein File machen wird. ;)
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Stefan von Undzu am 15.Dezember 2017, 13:12:52
Sehr schön.
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Torchlight am 15.Dezember 2017, 13:30:16
 
Hallo Freunde.

Ich darf euch mitteilen, das es seit dem letzten Patch möglich ist die Untiefen des Österreichischen Fussballs zu simulieren.

Da ich leider derzeit im vorweihnachtlichen Stress stecke, werde ich erstmal kein File präsentieren, aber ich bin mir sicher das Claasen in den nächsten Tagen ein File erstellen wird.

Dadurch wäre schon mal ein File gegeben, welches dann von euch (mir) verändert und optimiert werden kann.

Ich danke euch allen für eure Geduld

;D 8) dann geht der FM heuer erst richtig los
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Dave am 15.Dezember 2017, 16:09:15
Sehr gut das wollt ich hören. Danke für deine Mühen.

Claassen meinte übrigens schon das er ein File machen wird. ;)

Hat er auch gesagt wie weit runter?
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Thewes am 15.Dezember 2017, 16:15:36
Nein, letztes Jahr aktivierte er bis runter in die Landesligen. Womöglich kommt dieses Jahr noch die 5. Spielklasse hinzu.

Derzeit stabilisiert er aber seine Files, denn da hats einiges zerschossen nach dem Update.
Sonntag soll eine neue Version erscheinen. Oder man aboniert einfach auf Steam. ;D
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 15.Dezember 2017, 16:19:49
Nein, letztes Jahr aktivierte er bis runter in die Landesligen. Womöglich kommt dieses Jahr noch die 5. Spielklasse hinzu.

Derzeit stabilisiert er aber seine Files, denn da hats einiges zerschossen nach dem Update.
Sonntag soll eine neue Version erscheinen. Oder man aboniert einfach auf Steam. ;D

Wie? Was hat denn da die Files zerschossen?  :o

Muss man jetzt warten bis alle Files stabilisiert sind? Sind die bisherigen Files nun wertlos?
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Thewes am 15.Dezember 2017, 16:51:48
Les dir den Beitrag im SI Forum durch, geht um paar Qualis für Nord- & Südamerika.
Hast ein Save vor dem Update gestartet ist das aber eh nicht zu beachten. ;)

https://community.sigames.com/topic/419937-fm18-leagues-world-pack-by-claassen/?page=4 (https://community.sigames.com/topic/419937-fm18-leagues-world-pack-by-claassen/?page=4)
Titel: Re: [FM2017] Österreich - bis Level 5 plus Daten-Update
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 15.Dezember 2017, 16:58:55
Les dir den Beitrag im SI Forum durch, geht um paar Qualis für Nord- & Südamerika.
Hast ein Save vor dem Update gestartet ist das aber eh nicht zu beachten. ;)

https://community.sigames.com/topic/419937-fm18-leagues-world-pack-by-claassen/?page=4 (https://community.sigames.com/topic/419937-fm18-leagues-world-pack-by-claassen/?page=4)

Ah okay, danke ( auch für den Link )  ;)