MeisterTrainerForum

Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => CM => Thema gestartet von: flori1991 am 01.Februar 2007, 11:55:52

Titel: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: flori1991 am 01.Februar 2007, 11:55:52
Hallo,

als erstes wollte ich euch fragen, wie lange ihr bei eurem Verein wart, ohne dass ihr gefeuert wurdet oder ihr selbst gekündigt habt?

Ich war bei Hansa Rostock jetzt durchgehend 20 Jahre, bis ich in die 2.Liga abstieg und gefeuert wurde!  ;D ;D ;D
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Wölfel am 01.Februar 2007, 14:12:07
hmm solange habe ich es glaube ich noch nicht ausgehalten ^^
da ich spätestens nach 7 Jahren einen Tapetenwechsel brauche  ;D
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: robertob am 01.Februar 2007, 14:17:19
@ flori1991
Erstmal herzlich willkommen im Forum  :)

Ich war bei Hansa Rostock jetzt durchgehend 20 Jahre, bis ich in die 2.Liga abstieg und gefeuert wurde!  ;D ;D ;D
Als gebürtiger und Wohnhafter Rostocker kann ich da nur sagen - Hut ab und Respekt das du es solange bei uns ausgehalten hast. Das du aber in die 2. Liga abgestiegen bist, ist unverzeihlich  :D
Ne mal im Ernst, also 20 Jahre sind echt hammer. Wie Wölfel sagt, irgendwann braucht man nen Tapetenwechsel. Selbst 7 Jahre sind ziemlich viel. Mein längstes waren die 4 Jahre in Trelleborg. Aber ich bin jaauch beim cm00/01 erst so richtig, seid etwas mehr als einem Jahr dabei.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 01.Februar 2007, 15:13:32
20 Jahre ist stark, das würde ich nicht aushalten! Ich brauch immer mal wieder was neues und hab auserdem das Gefühl, dass, wenn ich länger bei einem Verein bin, die immer schlechter werden!

Ich bewerbe mich dann immer bei anderen Vereinen, da gibt es manchmal sogar Überaschungen wie vor kurzem: Ich: Uniao Madeira, erste Saison nach den ersten ca. 30 Spielen in der 3. Port. Liga Ungeschlagen bei Benfica beworben und die wollten mich haben, hab abgelehnt und spiel jetzt in der fünften Saison selber mit um die Meisterschaft  :D

Mein meistes bis jetzt sind glaube die 10 Jahre beim FSV und die können noch erweitert werden wenn ich wieder Lust habe  ;)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Quanti am 01.Februar 2007, 15:54:59
yeah Hansa Rostock for ever!!!
aber wieso bist du abgestiegen?? ich war auf einer datei da 40 oder mehr jahre!! und hab immer um die meisterschaft gespielt und champions league hab ich natürlich auch gewonnen.... die mannschaft is echt zu geil!!!!
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: robertob am 01.Februar 2007, 16:36:02
yeah Hansa Rostock for ever!!!

Hey ich bin begeistert, ein weiterer echter Rostocker im Forum?!  :) Dein Avater mit Kern und Madsen gefällt mir demnach schon mal sehr gut.
Ich verpflichte fast immer einen Hansaspieler egal wo ich bin. Meistens die Keeper. Da hatte ich schon perry, Kewer und auch den Schobi unter Vertrag . Auch Yasser durfte schon unter meiner Regie (in Nizza) auflaufen, wo ich mir immer noch in den Arsch beiße, das jenes Savegame geschrottet ist.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Quanti am 01.Februar 2007, 16:44:17
@ robertob wieso is dein savegame denn geschrottet??
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: robertob am 01.Februar 2007, 17:06:32
Schau hier:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8031.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8043.120.html

Meine letzten beiden Storys sind so zu Bruch gegangen. Naja nicht zu ändern. Übrigens, falls noch nicht mitbekommen, auch ich bin waschechter Rostocker...
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Quanti am 01.Februar 2007, 18:27:27
ja das hat ich auf meinem alten pc auch oft... deswegen hab ich immer abwechselnd auf 2 spielständen gespeichert... dann hat ich immer ne sicherungsdatei...
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: flori1991 am 03.Februar 2007, 14:18:34
Bei Rostock ist es dann auch langweilig geworden. :-\
Jetzt spiele ich wieder mit meinem Lieblingsverein, SV Werder Bremen!!! ;D :D ;D
Hat jemand vielleicht eine richtig gute Taktik fur den SVW? ??? ???
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: flori1991 am 03.Februar 2007, 14:28:12
Walde_Hugo, du hast irgendwie recht. ???
In der ersten Saison habe ich mit Rostock Platz 4 belegt und in den 20 Jahren ist die Mannschaft so schlecht geworden, dass ich auf Platz 17 war und abstieg. >:(
Die letzten 5 Jahre hab ich den Klassenerhalt immer als 14 bzw. 15 gesichert. :-[ :-[
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Zarelli am 03.Februar 2007, 16:39:54
Bei Freiburg war ich auch 10 Jahre.
Beim anderen Spielstand 8 Jahre.

Mit Juventus war ich mal ebenfalls 10 Jahre "verheiratet";-).

Auch Frankfurt, Lautern und der HSV habens 5 Jahr emit mir ausgehalten.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: flori1991 am 03.Februar 2007, 16:44:53
Mit Juve hab ich es auch schon mal 3 Jahre geschafft :)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 05.Februar 2007, 14:51:19
Meine Spiele sehen eigentlich immer so aus: ( Mein Rekord an Vereinen) Begonnen mit FC Haka (Camp.L. sieg) danach zu Alemania A. (Aufstieg aus 2. Liga), direkt nach Aufstieg zu Chelsea (Meister in England), danach zu Athletico Madrid (Meister in Spanien), danach nach Finnland zu Jyväskylän JK (2. Liga abstieg in dritte stand fest also musste ich gehen (keine 3.)), danach zu Kiisto (aufstieg in 1. Liga), danach zu Cottbus (nix gerissen also gekündigt), danach zurück zu Athletico M. (nur 3 Monate danach in die 2. Liga Spaniens zu Osasuna (Aufstieg obwohl pleite) und jetzt mit 6 Monate zwischenstopp in Frankfurt bei Elche! 10 Vereine oder besser 11 Anstellungen in 12 jahren!!

Mit Rimini hab ich mal 8 Jahre geschaft, bis in die Champ. L.!
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Kaisi am 07.Februar 2007, 22:05:59
@walde hugo: wie hast dus es geschafft, im dritten spieljahr nach anstellungen in finnland und deutschlands 2 liga zu chelsea zu kommen?

und irgendwie erstaunlich, mit haka die cl zu gewinnen, dann zu chelsea zu gehen und dann einen feststehenden absteiger zu übernehmen, nur um dann automatisch entlassen zu werden..... interessante philosophie
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Eugène Bassinat am 09.Februar 2007, 10:07:34
Das längste war bei mir 27 Jahre bei Inter (mein erstes richtig langes Safegame, daher auch ohne Titel außer ab und an den Pokal in Italien) und 19 Jahre bei Barca (alles irgendwie geholt, vom Supercup über die CL bis hin zum Weltpokal)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 09.Februar 2007, 12:17:01
Das mit dem CL Sieg (im 3. Jahr) weis ich auch nicht mehr, ich hatte halt eine Top Mannschaft!

Durch den CL Sieg und Aufstieg gewinnt man international Ansehen, daher wahrscheinlich die Zusage! aber es geschehen auch Wunder, seihe mein 1. Eintrag! Man sollte sich aber nicht zu oft bei anderen Vereinen bewerben, irgendwann kommt ne Rüge von der Führung!

Chelsea hatte mächtig Probleme um in den internationalen Wettbewerb zu kommen

Das mit dem Absteiger war aus der Not gebohren, ich kam in Spanien nicht mehr zurecht und wollte nicht entlassen werden und wieder in Finnland arbeiten!
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Zarelli am 11.April 2007, 16:01:12
Bin jetzt meine 11.Saison bei Freiburg.

Mal ne Frage, zum CM 00/01

Was macht ihr mit Stürmern die in einem Spiel nicht treffen. Das heißt, wenn allein der eine Stürmer 5 oder 6 Torchancen hatte, aber kein Tor macht, nehmt ihr ihn dann raus, weil er eh nicht mehr trifft, oder lasst ihr ihn drinn, da er schon irgendwann sein Tor machen wird.

Und zweite Frage: Was macht ihr mit Spielern die wechseln wollen, sei es nun, die freiwillig auf die Transferliste gesetzt swerden wollen, oder seien es Spieler, dieunzufrieden sind, da man ein Gebot vom anderen Verein abgelehnt hat "ist frustriert, nicht den Verein wechseln zu dürfen".
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Wölfel am 11.April 2007, 20:05:54
Also Stürmer, die nicht treffen, dass ist immer so eine Sache...
da entscheide ich normalerweise aus dem Bauch heraus , ob ich ihn drin lasse oder raus nehme!
Da gibt es kein Patentrezept... aber einen Raul oder Anelka sollte man auch nach vergebenen Chancen drin lassen, denn die sind immer für ein Tor gut!

zu deiner zweiten Frage :
Wenn jemand den Verein freiwillig verlassen will und nicht unbedingt wichtig ist, verbanne ich ihn in das Reserveteam damit er nicht unnötig Unruhe schafft!
und wenn jemand "frustriert ist nicht wechseln zu dürfen" entweder den Wert in der Mannschaft höher einstellen oder mit dem Team aufsteigen , dann regelt sich das von ganz alleine!
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: blubb am 21.August 2007, 20:24:39
Hallo,
wollte mal wieder den CM 00-01 spielen nur hab ich jetzt mein passwort vergessen um es weiter zu spielen......

Ich hab mal davon gehört das es so ein master passwort gibt wo man es trotdem weiter spielen kann.

kennt das jemand ????

bitte um schnelle antwort!!!
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 29.September 2007, 14:27:21
Bin grad mal wieder soweit das die FIFA Vereins-WM ausgetragen wird.

Gabs die auch im RL mal? Über google findet man dazu nicht wirklich viel, nur das irgendwie alle dagegen waren und das sie 2005 wieder eigführt werden sollte als ersatz für den Weltpokal.

Hab dazu zwar einen Thread gefunden, der hat meine Frage aber nicht beantwortet.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Omegatherion am 29.September 2007, 17:00:18
Ja die gibts. Der Modus hat sich aber geändert.

http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA_Klub-Weltmeisterschaft
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 12.Oktober 2007, 16:24:05
Hab mal wieder ein nerviges Problem beim Spielen und hoffe jemand kann mir helfen.

Und zwar folgendes: Bei mir werden manchmal einfach Spieltage oder Pokale von anderen Ligen angezeigt, die mich garnicht interesieren. Wie kann man das wieder abstellen? Ich gehe mal nicht davon aus das das nur bei mir auftritt.

z.B: Ich bin grad in Holland und bekomme jeden Spieltag der 3. Division in England, sowie die Schotische Premier D. + den Pokal angezeigt, das nervt.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Omegatherion am 12.Oktober 2007, 17:45:58
Kenn ich. Ich war in der BuLi und hab immer die Spiele aus Brasilien angezeigt bekommen. Nach einigen Jahren hat das plötzlich aufgehört. Keine Ahnung warum...  ???
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Zarelli am 13.Oktober 2007, 17:51:09
Mhh komisch, hatte ich glaube noch nie (Und ich habe schon über 1000 Stunden den CM 00/01 gespielt).
Also ihr meint, die werden nicht nur ganz unten kurz berechnet, sondern kommen als Screen dann ?
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Omegatherion am 13.Oktober 2007, 17:59:54
Jep. So wie die Spiele aus deiner Liga.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Splash am 13.Oktober 2007, 18:22:42
Das ist normal wenn ihr alle Ligen ausgewählt habt (oder halt mehrere). Habe das selbe wenn ich gelegentlich mal wieder den cm 00/01 rein schmeiße. Habe dann alle Ligen ausgewählt und dann seh ich auch immer irgendwelche Ergebnisse aus Finnland oder sonst wo. Ist mir nicht bekannt das man das abstellen könnte. Es sei denn man wählt nur ein Land ;)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 13.Oktober 2007, 18:48:13
Gut zu wissen das nicht nur ich das Problem hab ... mansches mal hat es funktioniert als ich die Länder im dem Vordergrund geholt habe, allerdings nicht immer
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Zarelli am 04.November 2007, 19:43:21
Ich spiele mit 7 Ligen, aktiv bin  ich bei Freiburg (1.Liga). Jetzt in der 4.Saison hatte ich nahezu die komplette Saison lang jedes Mal die Ergebnisse der 2.Bundesliga eingeblendet, obwohl ich nix an Einstellungen oder so geändert habe. Nun war es auf einmal wieder weg am Anfang der 5.Saison - komisch :-)

Anderes Thema:

Es regt mich auf. Ich habe gute Spieler, gute Torschützen. Auch die Mittelfeldspieler, und natürlich die Stürmer haben bei "Abschluss" einen hohen Wert, aber in meiner ganzen CM00/01 Karriere hatte ich nie einen Spielstand, wo ich überwiegend Glück hatte mit den Torschüssen zu Toren-Verhältnis.
Beispiele: Alle meine Spiele ab der Winterpause:

Meine Schüsse(aufs Tor) - Gegnerische Schüsse(afs Tor) - Ergebnis

9(5) - 2(0) - 0:0
16(10) - 3(1) - 4:0
11(7) - 8(5) - 1:1
6(3) - 2(1) - 1:1
7(5) - 0(0) - 1:1 (ET von mir)
6(4) - 2(1) 0:1
5(4) - 15(8) - 0:1
12(5) - 3(0) - 1:0
4(2) - 2(2) - 1:2
11(7) - 9(2) - 5:1
6(2) - 3(1) - 1:1
3(2) - 7(4) - 0:2
9(2) - 5(2) - 2:2
10(4) - 1(0) - 0:0
3(1) - 7(4) - 1:1
10(7) - 4(1) 2:0
9(6) - 4(4) - 2:2

---> Also man merkt schon, dass ich fast nie ein Spiel "unverdient" gewinne, oder mir einen Punkt ergaunere. Aber mein Gegner trifft meistens mit den 1.Schuss und ich verliere haufen Punkte.
Habe vieles im Training probiert. Alles wie gehabt gelassen, dann habe ich mal die Offensivleute einzelnd im Training intensiv Abschluss üben lassen, dann mal die ganze Mannschaft intensiv Abschluss üben lassen,...
Stürmer getauscht, mal "offensiv" oder "normal" gespielt...

Wer hat Rat?
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Omegatherion am 05.November 2007, 13:16:48
Wenn du 'ne Lösung finden solltest dann her damit. Genau aus dem Grund spiele ich so gut wie immer volle Offensive. Irgendwann klingets dann doch mal. Mehr als drei Tore sind gegen halbwegs wehrhafte Gegner selten drin. Und wenn, dann rappelts gleich richtig, dafür läuft dann im nächsten Spiel nix mehr zusammen. Sieht man ja auch bei deinen Ergebnissen. Nach dem 4:0 bzw. dem 5:1 kam kein zweiter Sieg in Folge.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Zarelli am 05.November 2007, 14:56:06
Stimmt, nach den hohen Siegen kam keine Serie...
Naja habe die Saison nun zu Ende. Hier die restlichen Spiele:

Meine Schüsse(aufs Tor) - Gegnerische Schüsse(afs Tor) - Ergebnis

19(13) - 3(3) - 4:1
5(2) - 6(4) - 1:2
6(4) - 5(2) - 0:2
11(4) - 2(1) - 1:0

---> Da sieht man es auch mal wieder. Hoher Sieg - danach nix. Und beim 2. und 3.Spiel sind die Torschüsse genau umgekehrt. Einmal habe ich 5(2), also spiele auch nicht gut, schieße immerhi nein Tor, aber genau dann schießt der Gegner natürlich wieder eins mehr und gewinnt 2:1. Bloß wenn ich dann 6(4) Torschüsse habe und der Gegner 5(2), dann gewinnen die sogar...

Naja 5.Platz, ist gut, aber wollte eigentlich mehr. Zur neuen Saison hoffe ich, dass es dann besser läuft. Diese Saison hatte ich viel Pech, vielleicht kommt ein neuer Stamm-TW - mal guckn.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Wölfel am 05.November 2007, 17:51:58
also ich habe das Spiel normal nicht...
bei meinen Spielständen ist es eigentlich, wie im "wirklichen" Fußballl...
manchmal jeder Schuss ein Treffer, dann wieder ganz normal, aber auch mal ein Spiel ohne Treffer!

vielleicht hast du nicht gerade gute Abwehrreihen, wenn du immer beim ersten gegnerischen Schuss ein Gegentor bekommst... ist bei mir auch nicht so, da meine Torleute häufig konstant halten, wobei ich auch immer auf gute Torwartwerte achte! Da ein guter Torwart einem schon mal einen oder drei Punkte retten kann...

also ich kann mich nicht beschweren ;)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Omegatherion am 05.November 2007, 18:07:49
Sowas passiert bei mir in schöner Regelmäßigkeit auch mit Weltklasseleuten. Dann nicht so häufig wie jetzt bei Zarelli, aber vor allem nach deutlichen Siegen ist das fast Standard.  :-[
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 05.November 2007, 21:00:06
Wäre ja gelacht wenn ich nicht auch meine senf dazu gebe...

Ich habe das Problem mit den hohen Siegen auch schon bemerkt ist aber nicht immer so. Was mir eher auffält ist, das wenn man eimal öffters hintereinander verliert, da sehr schnell eine Niederlageserie entsteht und man kann nix mehr groß dagegen tun.

Zum Thema Chancen ziehe ich wieder einmal meine Story ran:

1. Spiel gegen Bastia 1:0 gewonnen; 8(1)-8(1) (Ajaccio-Gegner)
2. Spiel gegen Aarau 1:0 gewonnen; 8(4)-5(1)            ||           
3. Spiel Gueugnon 4:1 gew.; 14(9)-5(2) (im Schnitt ausgeglichen)
4. Spiel Lens 0:2 verl.; 11(2)-11(2)
5. Spiel Aarau 3:1 gew.; 18(13)-2(2) OK kann aber auch im RL passieren.
6. Spiel Nantes 5:0 gew.; 16(12)-5(0) (nichts ungewöhnliches)
7. Spiel Dortmund 2:3 verl.; 9(3)-18(8 ) (gegenteil)

gegen Angers 11(7)-4(3) 2:1 ok hier heut was nicht hin...
aber Gala 21(9)-10(5) 4:2
Bordeaux 10(6)-10(2) 3:2 (haben aber auch die besseren Stürmer...)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Zarelli am 10.November 2007, 18:40:48
Ich habe dieses Problem schonmal angesprochen - abe rnun erhoffe ich mir nochmal Rat.

Und zwar spiele ich mit Freiburg in der 1.Buli. Meine Reserve steigt jedoch nie in die Regionalliga auf ! - Das wäre richtig geil, wenn die dort spielen würden, aber die steigen einfach nicht auf.

Das geht mir nun schon seit mehreren Spielständen so. Meine Reserve ist nicht schlecht, natürlich habe ich alle Ligen in Deutschland ausgewählt. Andere Amataurteams steigen dorthin auf, obwohl sie nur einige Spieler dort drin haben, oder wie Karlsruhe, selber mit den Profis nur in der 2.Liga spielen.

Wie kann das sein, dass meine nie aufsteigen?
Habe mal probiert, vorwiegend deutsche Spieler dort zu haben - aber funktioniert auch nicht...
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Omegatherion am 10.November 2007, 18:44:21
Ich glaube nicht, dass man das irgendwie beeinflussen kann. Evtl. durch gute Spieler in der Reservemannschaft, aber selbst dann gehört wohl noch eine große Portion Glück dazu, dass es deine Mannschaft schafft und nicht eine andere. Hängt vielleicht auch mit dem Ansehen des Klubs zusammen.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Zarelli am 11.November 2007, 20:26:49
Ich will mal hoffen, dass es mir irgendwann gelingt die Reserve hochzuführen.

Momentan bin ich in meiner 8.Saison und gerade etwas motivationslos. Nach der besten Saison der Vereingeschichte mit Freiburg (Vizemeister, DFB-Pokal Finale, UEFA-Cup: Halbfinale) gelang mir ein Start, den ich selten hatte - egal mit welchem Spielstand.
Gegner, teilweise auch gute,. mit vier oder fünf Toren abgeschossen - hatte selten das Gefühl, dass ich mal wirklich in Bedrängnis kommen kann - 15 Spiele unegschalgen(inkl. CL 1.Gruppenphase), 7 Siege in Folge - und dann eine sehr unglückliche Niederlage.

Nach 3 Minuten sieht mein betser Spieler bis dahin gelb-rot. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er 6 Ligaspiele - 10 Tore - 8.14 DN. Trotzdem war ich die bessere Mannschaft und verliere letztlich doch 1:2.
Mein Gegner 2 Torschüsse, ich hatte 7 oder 8.

Naja - dann auf einmal völlig von der Rolle. Kaum souveräne Spiele, viele Punktverluste,...

Andere Sache, die merkwürdig ist und, die ich noch nicht kenne:

Ich habe einen 22-Jährigen Deutschen, Mittelfeldspieler, an den 2.Ligist Karlsruhe verliehen. Hartmann heißt er. Er hat sich super entwickelt von den Attributen her und hatte bestimmt schon 20 Anfragen, habe jedoch jedesmal abgelehnt. Natürlich ist er sauer und will den Verein wechseln. Aber bei Karlsruhe hat er noch nicht ein Spiel gemacht (befinde mich im November) Grund: Kondition seit Saisonebginn zwischen 30-40%

Wie geht das?
Einzige Erklärung: Er ist bei Karlsruhe im ganz harten Training - was aber kein Sinn macht. Oder er will nicht mehr, da er den Verein wechseln will. Es steht aber nirgends: "Ist abwesend vom Training" - total merkwürdig. Kann ihn auch nicht vom Leihvertrag zurückrufen. Hat jemand n Tipp/Rat/Erklärung ?
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Omegatherion am 12.November 2007, 08:30:29
Steck ihn ins Konditionstraining wenn er zurückkommt und setz ihn ab und zu mal kurz ein. Mit der Zeit sollte das wieder besser werden. Sowas tritt bei längeren Spielständen immer mal wieder auf. Auf die Art hats bei mir mal die komplette italienische Nationalmannschaft erwischt. ;D
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Zarelli am 12.November 2007, 15:35:01
ist ja ein Ding.
Naja aber dann ist es ja ein verschenktes Jahr. Er wird bei Karlsruhe bestimmt nicht mehr spielen - bei mir hat er bei der Entwicklung, die er bislang zeigt, sehr gute Chancen auf Einsätze.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Zarelli am 16.November 2007, 15:48:03
Also  mein Spieler, der keine Kondition hatte und bei Karlsruhe, wo er ausgeliehen war, wirklich kein Spiel machte kam bei mir wieder zu 100% Fitness. Wie der sich von den Attributen her entwickelt hat - ist Wahnsinn. Wirklich wahnsinn.
Habe mir das von Anfang an genau aufgezeichnet. Gibt anscheinend Spieler die sich super entwickeln, und adere entwickeln sich gar nicht, eher noch zurück..

Was macht ihr wenn es nicht läuft?

Also ich habe jetzt seit 10 Spielen oder so überhaupt nicht gut gespielt, kaum Torchancen, dann noch unglücklich verloren, mal verdient 3:0 verloren...zum Ausrasten, wenn auf einmal Leistungsträger keine Leistung mehr brignen. Was macht ihr dann? ixch mache meistens dann erstmal den CM aus und fange irgendwann wieder an, aber ändert ihr auch nach 10 erfolglosen Spielen euer System, womit ihr schon geil gespielt habt, Meister geworden seid?
Kauft ihr sofort neue Spieler, lasst ihr alles beim Alten...?
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 16.November 2007, 16:10:23
Taktik ändern, mal was neues ausprobieren und dann nach 2-3 Spielen wieder zum alten system zurück, es sei denn dir gefällt das neue besser... hilft manchmal
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 28.November 2007, 11:21:16
Mir ist aufgefallen das man direkt nach Spielstart zwar sie bekanntesten Nationalteams trainieren kann, aber eben andere nicht. Meine Frage lautet also: Kann man im Editor irgendetwas machen damit ich z.B. Marokko oder Nigeria trainieren kann?

Das ich im Verlaufe des Spiels schon mal trainer von Südafrika war weis ich noch, auch von Nigeria aber wie ich das geschaft habe, k.a. ...
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Omegatherion am 28.November 2007, 12:27:23
Du kannst im Editor einige Spieler mit passender Nationalität erstellen. Um eine Nationalmannschaft trainieren zu können, muss ein Minimum an Spielern aus diesem Land vorhanden sein. Ich weiß jetzt aber nicht wieviele es sein müssen. Ich meine so zwischen 100 und 200 sollten es schon sein.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Wölfel am 28.November 2007, 15:26:38
wie Omegatherion schon sagt müssen eine gewisse Anzahl von Spielern mit passender Nationalität vorhanden sein!
Auf jeden Fall musst du bei den Einstellungen bei Datenbank maximal auswählen sonst fehlen dir schon einige Nationen.

Ich bin zZ Nationaltrainer der Ukraine, bei denen kann man aber nur Nationaltrainer werden, wenn man Russland spielbar macht, also wieder ein Indiz, das es mit der Spieleranzahl zusammenhängt, da in Russland viele Ukrainer spielen...

dann müsstest du halt ein paar Marokkaner erstellen ^^
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 29.November 2007, 11:36:21
Hab das jetzt mal überprüft und mitbekommen das die magische Zahl die 1000 ist, bei Hundert hätte ich mir ja noch die Mühe gemacht aber das is mir zu viel...
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Zarelli am 29.November 2007, 11:51:18
Ich habs jetzt mal geschafft Argentinien (Jahr 2010) zu trainieren. Sicherlich, die haben viele Spieler, aber bisher wollte man mich nicht nehmen - nun heißt das große Ziel 2014, wenn ich bis dahin nicht gefeuert werde... ;-)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 29.November 2007, 12:09:15
Das mit der Datenbank war ein guter Tipp jetzt stimmt das mit den 1000 nicht mehr... es gehen fast alle Europäischen bis auf Ösi, Schweiz und die kleinen sogar de Tschechen kann ich übernehmen

@ Zarelli im Spiel kommt es dann aufs Ansehen
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Omegatherion am 29.November 2007, 12:36:41
Hab das jetzt mal überprüft und mitbekommen das die magische Zahl die 1000 ist, bei Hundert hätte ich mir ja noch die Mühe gemacht aber das is mir zu viel...


1000? Das hätt ich jetzt nicht gedacht, dass SO viele nötig sind.  :o
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 29.November 2007, 14:15:18
Nein sind es auch nicht hatte meine Datenbank nicht auf max... nach neuen überprüfungen, Österreich geht nicht dh. mehr als irgenwas mit 240 (oder so) und Ukraine geht dh. 271 reichen also tippe ich mal auf 250 Spieler, bin grad dabei bei Trinibums und Tabak rum zu editieren ("nur" 200 neue Spieler  :D)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Omegatherion am 29.November 2007, 14:24:10
Nein sind es auch nicht hatte meine Datenbank nicht auf max... nach neuen überprüfungen, Österreich geht nicht dh. mehr als irgenwas mit 240 (oder so) und Ukraine geht dh. 271 reichen also tippe ich mal auf 250 Spieler, bin grad dabei bei Trinibums und Tabak rum zu editieren ("nur" 200 neue Spieler  :D)

Hehe, muss ja eine unglaublich unterhaltsame Aufgabe sein 200 neue Spieler zu editieren.  ;D
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 29.November 2007, 14:37:50
Nein sind es auch nicht hatte meine Datenbank nicht auf max... nach neuen überprüfungen, Österreich geht nicht dh. mehr als irgenwas mit 240 (oder so) und Ukraine geht dh. 271 reichen also tippe ich mal auf 250 Spieler, bin grad dabei bei Trinibums und Tabak rum zu editieren ("nur" 200 neue Spieler  :D)

Hehe, muss ja eine unglaublich unterhaltsame Aufgabe sein 200 neue Spieler zu editieren.  ;D

Hab erstmal nur 10 geschaft musste dann weg  :D, ich hoffe nur das mein Storie Save nicht darunter leidet  :-\
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Omegatherion am 29.November 2007, 14:48:34
Dein Save greift ja nicht auf die Stammdatenbank zurück sondern nur auf die, die es am Anfang geladen hat. Mich würde aber viel mehr interessieren, ob du dir jetzt auch 200 Namen für die Jungs ausdenkst.  ;D
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 29.November 2007, 16:51:13
Jetzt hatte/hab ich grad ein Erlebnis das muss ich noch posten! Eigentlich gehört es in den Kurioses am Rande Thread aber das ist mir jetzt egal.

Da mir das mit Trinibums zu lange dauert, hab ich mal mit Kamerun ein Spiel angefangen und immer schön auf fortsetzten geklickt bis mir die Urlaubsfunktion einfiel. Und als ich in diesen gehen wollte sah ich doch das ich wie aus dem nichts Trainer von Magdeburg geworden bin (keine Mitteilung) aber noch besser ist das ich diesen Verein nicht in die Regionalliga editiert habe soll heißen nur im DFB-Pokal spielen kann. Ich bin also Trainer eines „Ligalosen“ Vereines. Was soll das? Ist das außer mir schon mal jemanden passiert? Also ich spiele das Spiel jetzt schon seit etlichen Jahren aber so etwas hab ich noch nicht geschaft…  :o

[edit] Ich hab grad nachgeschaut und es wird noch besser denn ich bin "nur" 2. Hilfstrainer  ??? ??? ???
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Omegatherion am 29.November 2007, 17:12:49
Ja das hatte ich auch schon. Als deutscher Nationaltrainer hab ich plötzlich 'nen Hilfstrainer-Job bei einem Non-League Verein gehabt. Keine Ahnung was das soll.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 29.November 2007, 18:19:26
IS wohl ein Bug da ich dem Verein zwar spieler zuschanzen kann aber sobald ich einen schon bei M-burg spielenden was anbiete oder dem Trainer flieg ich aus dem Spiel

Was man bei einem Krankenschein alles so endeckt  :D sollte mir öfter mal einen holen ;)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Zarelli am 12.Dezember 2007, 19:02:53
Moral

Was wisst ihr alles über die Moral eines Spielers beim CM 00/01?

Was bedeutet es, wenn sie "spitze" oder "schlecht" ist? Werde da nicht schlau draus, da ein Spieler, der eigentlich unzufrieden ist - weg will, trotzdem ne gute Moral hat und ein Stammspieler, der "froh darüber ist, beim Verein zu sein" eine schlechte Moral hat.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 12.Dezember 2007, 20:31:52
also der zweitere wäre dann bestimmt über eine kleine Gehaltserhöhung froh  ;)

Das hat aber auch viel mit den derzeitigen Leistungen zu tun, wenn er schlecht spielt ist die Moral von der Geschicht ... äh die Moral am boden glaub ich
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Splash am 13.Dezember 2007, 01:12:33
Ist es nicht auch so, das wenn ein Spieler eine schlechte Moral hat eine schlechtere Leistung abliefert? Also wenn z. B. das Team schlecht spielt und weit unter den Möglichkeiten liegt bekommt der Spieler eine schlechte Moral und liefert auch eine schlechtere Leistung. Oder lieg ich daneben? Dachte immer es wäre so, obwohl ich ehrlich gesagt nie wirklich darauf geachtet habe ;D
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Omegatherion am 13.Dezember 2007, 18:01:37
Spieler die nicht regelmäßig spielen oder oft verlieren haben meist eine schlechte Moral und spielen dann schlechter. Aber selbst wenn du viel gewinnst und jedem Spieler seine Spielzeit gibst kommt es vor dass er scheinbar ohne Grund eine schlechte Moral hat. Vielleicht hängt das auch noch mit dem Charakter zusammen. Manche Spieler sind sehr stinkstiefelig veranlagt und sind dann oft schlecht drauf.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Splash am 14.Dezember 2007, 22:39:26
Spieler die nicht regelmäßig spielen oder oft verlieren haben meist eine schlechte Moral und spielen dann schlechter. Aber selbst wenn du viel gewinnst und jedem Spieler seine Spielzeit gibst kommt es vor dass er scheinbar ohne Grund eine schlechte Moral hat. Vielleicht hängt das auch noch mit dem Charakter zusammen. Manche Spieler sind sehr stinkstiefelig veranlagt und sind dann oft schlecht drauf.

ich finde es heut noch erstaunlich wie realistisch das Spiel war, und die Sache mit der Moral bestätigt das ja nur wieder. Und die Spiele haben sich bis heute immer wieder verbessert. Der 00/01er war der erste Manager den ich hatte und ich hab den glaub bis 2006 noch gezockt und zocke heute noch ab und zu gerne, man kommt einfach nicht von los egal wie alt das Spiel ist. Vielleicht ist es von der Optik nicht das beste, aber was realitätsnähe, logik usw. angeht ist es einfach unschlagbar.

Bin erst kürzlich auf einen Testbericht über den Meistertrainer gestoßen (ja, ist schon ein paar Jährchen älter der Bericht ;D) und ich muss sagen, ich habe mich schon ein wenig aufgeregt. Aber was solls, beschweren kann ich mich eh nicht mehr. Hier mal ein paar Auszüge:

Zitat
Nach dem Testen von 'RTL Anpfiff - Der Fussballmanager' sagte das Schicksal zu mir: 'Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen.' Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer, denn Eidos brachte seinen Fussballmanager 'MeisterTrainer' heraus.

Wolltet ihr schon immer mal 750 MB Datenmüll auf eurem Rechner installieren? Kein Problem, Eidos hat sich eures Wunsches angenommen und den 'MeisterTrainer' herausgebracht.

Dabei war ich positiv überrascht, als ich zunächst das Handbuch in den Händen hielt. Immerhin 70 Seiten Informationen lassen ja doch auf etwas Tiefgang schliessen, zumal Ottmar Hitzfeld auf dem Cover für dieses Spiel bildlich gesehen den Kopf hinhält. Ich hätte euch gerne etwas übers Intro erzählt, aber es gibt leider keins.

Der fett gedruckt Satz lässt darauf schließen das der Autor nicht vernünftig getestet hat, den sonst hätte er den Tiefgang des Spiels wohl entdeckt. Aber es ist ja nicht nur so das er einfach nur schlecht Sachen auf zählt, nein er "vernichtet" das Spiel regelrecht.

Zitat
Jetzt gebt ihr den gewünschten Namen und gegebenenfalls ein Passwort ein, falls ihr dieses unendlich wertvolle Spiel gegen Missbrauch absichern wollt. Habt ihr das erledigt, entscheidet ihr euch für eine Nationalität. Jetzt wählt ihr eine Mannschaft aus, die ihr gerne übernehmen möchtet. Hier kommen nicht wie bei 'Anstoss 3' die Vereine auf euch zu, hier könnt ihr selbst in einer Karriere einen Verein eurer Wahl aussuchen. Ich entschied mich für Bayern München. Der Verein schien nur auf mich zu warten. Ein kurzes Bestätigen, dass ich den Verein übernehmen möchte und fertig. Wie, war das jetzt alles?! Keine Vertragsverhandlungen, kein Feilschen um die Meisterprämie oder für das Erreichen des UEFA-Cups? Keine Vereinsziele, die ich erfüllen muss? Nein, all das spart ihr bei 'MeisterTrainer'. So habt ihr mehr Zeit fürs Spielen. Aber es kommt noch besser.

Was mich auch aufgeregt war folgendes:

Zitat
Zunächst werdet ihr euch sicher den Kader ansehen. Die original Spielernamen werdet ihr nicht vorfinden, da die Lizenzen an Electronic Arts vergeben wurden. Bei diesem Spiel wäre das Verwenden der richtigen Spielernamen auch Verschwendung gewesen.

Zitat
Jeder scheint unbedingt noch schnell ein Spiel auf den Markt bringen zu wollen, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Die Qualität scheint dabei keine Rolle zu spielen. Traurig ist dabei, dass Fussballgrössen ihren Namen für das Bewerben dieser Produkte hergeben. Eigentlich ist es eine Schande, Titel wie 'Anstoss 3' oder 'Kicker 2' als Alternativtitel zu diesem Spiel zu nennen. Ich hoffe, die Hersteller dieser Fussball-Manager, die den Namen auch verdient haben, verzeihen uns das.

Ich habe ja von viele schlechte Testberichte gelesen, damals schon. Auch über den FM hab ich Sachen gelesen, da hätte man den Testern eine pfeffern können ;D. Aber der ist die Höhe. Ich weiß noch wie begeistert ich früher tagelang da dran saß und sogar mal vorm pc eingepennt bin :D

Hier noch der ganze Testbericht: http://gameswelt.de/pc/previews/m/meistertrainer/index.php
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Wölfel am 15.Dezember 2007, 17:52:13
vor allem wenn der Tester ein wenig Ahnung hätte, wüsste er das man auch ohne Verein starten kann (oder irre ich mich??) ...
bin mir aber eigentlicht Recht sicher!
Habe auch erst nach einer Zeit rausgefunde, dass man auch Nati-Teams von Anfang an übernehmen kann!
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: robertob am 15.Dezember 2007, 21:18:48
Ich kenne den Testbericht und ich finde das tut irgendwie fast schon weh diese Zeilen über den großartigen cm00/01 zu lesen. Dem Tester scheint vor allem entgangen zu sein, das dies nicht ein Spiel ist welches mal eben so auf den "Markt" geworfen wurde sondern schon dieverse Vorgänger besaß und aus einer langen Tradition entstand.
Der Meistertrainer finde ich gibt einem immer das Gefühl "mittendrin" zu sein und macht mir bis heute von allen Managergames am meisten Freude. Wäre dieser Artikel nicht vor einigen jahren erschienen, würde ich jetzt glatt ne Beschwerdemail schreiben!   :D
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Splash am 15.Dezember 2007, 23:03:26
Wäre dieser Artikel nicht vor einigen jahren erschienen, würde ich jetzt glatt ne Beschwerdemail schreiben!   :D

Genau das habe ich auch gedacht :D

Ich spiele zwar gerne den Nachfolger FM aber irgendwie komme ich vom Meistertrainer einfach nicht weg und spiele ihn heute noch gerne. Liegt wohl daran das ich dadurch zu Fussballmanager-Spielen gekommen bin. Einfach nur klasse :)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Octavianus am 15.Dezember 2007, 23:06:36
Vor allem wenn man an die traumhaften Ladezeiten denkt, da konnte man locker eine Saison pro Tag durchzocken. ;D
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Splash am 15.Dezember 2007, 23:15:47
Vor allem wenn man an die traumhaften Ladezeiten denkt, da konnte man locker eine Saison pro Tag durchzocken. ;D

Früher war das anders :D Als ich meinem Laptop bekam war ich wirklich überrascht als ich den MT installierte und hab auch mal eben fix 2 Saisons durchgespielt ;D. Auch wenn ich ein wenig das Gefühl habe, dass das Spiel durch den FM schwere geworden ist, da die taktischen Möglichkeiten heute ja noch umfangreicher sind und man sozusagen 'back to the roots' muss ;)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 16.Dezember 2007, 19:36:13
Hab den Bericht vor ca. nem Jahr entdeckt und wusste absolut nicht ob ich heulen oder lachen sollte, aber was da stand war/ist gequirllte scheiße hoch 10.

Ich komm auch einfach nicht weg vom 00/01, habs schon mit neuren Versionen versucht aber die hier ist einfach und doch realistisch.
Allerdings hab ich derzeit irgendwie mal wieder eine Phase in der ich keine richtige Lust auf das Spiel hab...
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 19.Januar 2008, 10:48:42
Bis jetzt hab ich mich noch nicht so darum gekümmert aber kann das sein, dass bei den Ländern, wo die Saison über den Sommer geht, der Stand der Tabelle schon von der 2001er Saison ist? Soll heißen, dass wenn man im Sommer 2000, mitten in der Saison anfängt, die Tabelle eigengtlich falsch ist? Ich bin da bei meiner Recherche auf ungereimtheiten gestoßen...

/Muss man doch vorher wissen/... ... is mal ein kleiner Anhaltspunkt  ;)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Holly am 19.Januar 2008, 13:42:41
War mir nie aufgefallen.
Hab beim CM00/01 eigentlich immer ausländische Teams gemanaged - und da kannte ich mich bekanntlich nicht immer mit deren Ligen aus. Außerdem hatte ich die englische Version des Games. Vielleicht hat das was mit den Rechten zu tun, die der deutschen Version abgeht(?)...
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 19.Januar 2008, 22:29:00
Hab das noch mal überprüft, der Verein meiner nächsten Story hat ne interessante Homepage, ich verstehe zwar kein Wort und trotzdem ist sie sehr informativ. Die Tabellen zusammenstellung datiert aus der Saison 2001. Soll bedeuten, dass man möglichst erst im Frühling anfängt, sonst zieht man das ganze ein Jahr vor. Dies kann man wenn man zur Anfangssaison ein Land mit ner Sommersaison wählt (dann beginnt man erst anfang 2001)...

Da muss ich jetzt noch mal umdenken
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Nordissch am 16.Februar 2008, 21:36:38
Hilfe!!!!!!!!!
Habe mir einen neuen pc besorgt mit Windows Vista und unter dem Betriebssystem läuft  CM 01/01 nicht hat jemand einen rat von euch wie ich das Spiel zum laufen bekomme????
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 17.Februar 2008, 08:57:25
Alles ausprobiert? Im SI-Forum meint einer, dass du auf die setup.exe rechtsklicken sollst und als Kompatibilitätsmodus WinXP (oder noch besser Win98) setzen sollst. Außerdem sollte man es dann noch im Fenstermodus spielen, aber so weit bist du ja noch gar nicht :-[
Mehr steht dazu leider auch nicht in den Foren, auch in der SI Trouble Shoot Data Base finde ich dazu nichts :-[
Einige User meinen nur, dass es bei Ihnen läuft... wie wo was sagen sie natürlich nicht ::)

Der Thread dazu: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5405.80.html
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: milan_baros34 am 21.Juni 2008, 12:25:39
Hallo..!!

ich wollte mal nur fragen ob hier jemand auch online spielt also über netzwerk, denn ich spiele auch über netzwerk macht richtig spass

danke
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Octavianus am 21.Juni 2008, 12:50:24
Hallo..!!

ich wollte mal nur fragen ob hier jemand auch online spielt also über netzwerk, denn ich spiele auch über netzwerk macht richtig spass

danke
Also den CM über Internet habe ich noch nie gespielt, aber wenn ich an die Ladezeiten denke macht das bestimmt Mordsspaß! :D
Am besten du eröffnest in folgendem Unterforum einen neuen Thread mit der Überschrift "CM 00-01 Online Mitspieler gesucht"
und schreibst dann ein paar Vorstellungen rein die du bezüglich der Ligenauswahl und der Mitspieleranzahl hast.
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/board,7.0.html

Wenn du Glück hast melden sich ein paar Spieler, aber die meisten von uns sind doch auf den FM umgestiegen (wenn ich schätzen müsste würde ich sagen etwa 85% der User spielen hier den FM08, 10% den FM07 oder 06 und 5% CM-Versionen).
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Wölfel am 22.Juli 2008, 15:02:08
Letztes habe ich mal wieder was äußerst lustig und bei mir noch nie dagewesenes beim CM erlebt.
also ich zitiere mal:
"Bassedas (Roma) schubst Totti (Turin --> von mir geholt  ;D) um!"
"Bovo (Roma) provoziert Totti"
"Totti sößt Bovo vor den Brustkorb!"
Dann kam: " Hier ist die Hölle los"
"Überall fliegen Fläuste!"
"Eine echte Schlägerei"

da musste ich schon ein bisschen schmunzeln... Schubser hatte ich schonmal, aber das es so ausartet ^^. Das beste war als die Karten verteilt wurden

Bassedas:rot, Totti: gelb, Bovo: gelb

naja da hatte ich ein bisschen Glück ;) und bei einer Schlägerei habe ich gedacht, würden gleich mal 3-4 fliegen :D
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Zarelli am 23.Juli 2008, 14:05:22
Hatte ich auch noch nie, onwohl ich, bestimmt wie du, schon hundert Saisons gespielt habe,...das ist halt der CM 00/01, immer für eine Überraschung gut :-).

Die Kartenverteilung ist etwas merkwürdig, wie in echt halt auch *g*.

btw: Bei mir läufts gerade überhaupt nicht. Ist sowas von ärgerlich, wenn man verschiedene Dinge probiert, aber es funktioniert einfach nix und die Hoffnungen mal wieder auf der kommenden Saison ruhen...
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 23.Juli 2008, 18:57:06
Naja ich bin zu faul die Texte zu lesen aber ich hatte schon Angriffe auf den Schiedsrichter. + 9 Monatiger (in etwa) Globalsperre des Spieler
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: size2703 am 26.Februar 2009, 12:24:12
Hatte gerade auch etwas kurioses.

CM 00/01 erste Saison mit Aston Villa (Story folgt vielleicht)

Erster Spieltag Derby Country : Sunderland
Derby gewinnt 4:0 durch 4 Tore von seinem neuen Linksverteidiger Andy Hinchcliffe.
Kurios. Alles 4 fragwürdige Elfmeter. Jedes mal stand dort: Das ist aber eine strenge Regelauslegung / Klare Schwalbe von Spieler XY
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 26.Februar 2009, 13:28:48
Ich spiele derzeit auch in England mit Bristol (4. Saison) und hab mir eine gutes Lettisches Talent gekauft (hat soger Arbeitserlaubnis bekommen) ... wenn der den Ball hat, dann Fällt der (hat schon einige Elfer rausgeholt) oft steht dann dort klare Schwalbe, wenn der Schiri alles pfeifen würde hätte ich zur Hälfte der Saison nicht 5 sondern 10 Elfmeter^^  ;D aber sowas soll es halt geben
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Wölfel am 26.Februar 2009, 19:37:04
schreibe hier vll mal mein kleines Problem rein...

habe den CM jetzt auch auf meinem Laptop installiert, aber hier werden Vertragsverhandlungen zum Ärgerniss...
denn meine Maus reagiert zu sensibel und wenn ich die Vertragslaufzeit z.B. von 2002 bis 2003 ändern will geht nicht, da springt er sofort auf 2005 oder mehr...

was einer wie man dem Problem Abhilfe schaffen kann, da ich ansonsten meine Transfervorstellungen nicht wirklich durchsetzen kann...
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 26.Februar 2009, 23:48:46
Jap das Problem kenne ich zur genüge, man gewöhnt sich daran, nicht nur bei den Vertragslaufzeiten.

entweder du schafst es nur ganz ganz ganz kurz zu klicken (gelingt mir nur äußerst selten) oder du klicks ins leere feld, hälst die taste gedrück und ziehst ganz schnel über das + , oder was das is ... meist ist es ein jahr was bei mir übersprungen wird da kann man es auch zum spiel machen erst 3 vor dann zwei zurück oder sowas  :D
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: size2703 am 26.Februar 2009, 23:56:50
Jap das Problem kenne ich zur genüge, man gewöhnt sich daran, nicht nur bei den Vertragslaufzeiten.

entweder du schafst es nur ganz ganz ganz kurz zu klicken (gelingt mir nur äußerst selten) oder du klicks ins leere feld, hälst die taste gedrück und ziehst ganz schnel über das + , oder was das is ... meist ist es ein jahr was bei mir übersprungen wird da kann man es auch zum spiel machen erst 3 vor dann zwei zurück oder sowas  :D

 ;D Genau so mach ich es auch immer. Riesenspaß
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Wölfel am 27.Februar 2009, 13:39:24
naja gut, wenn es keine andere Lösung gibt, muss ich eben das mal probieren ;)

spiele nämlich grad bei Sao Paulo (CM 01/02) ist ja im Prinzip der selbe, wie 00/01... nur mit aktualisierter Datenbank...

die euorpäischen Vereine fangen jetzt langsam an gefallen an Kaka zu finden und wirklich lange werde ich ihn nicht mehr halten können... Stuttgart hat schon 18,5 Mio. geboten, habe ich aber abgelehnt  ;)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Ipswich am 02.März 2009, 19:47:23
ich habe die komplette bundesliga aktualisiert aber iwie kann ich jetzt nurnoch 10 länder laden beim neustart...bei mehreren stürzt er ab :(
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 02.März 2009, 19:55:50
ich habe die komplette bundesliga aktualisiert
 
:o

nicht schlecht ... woran das andere liegt ...  ??? ... keine Ahnung, hast du die Datenbank dadurch extrem erweitert oder nur das vorhandene editiert?
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: mirkosb am 05.März 2009, 06:21:20
Ich hab jetzt dieses Gratis-Download gemacht und kann aber nich zocken weil der stets nach ner CD schreit....
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 05.März 2009, 11:55:34
Ich glaube nicht das es den 00/01 gratis gibt. Du meinst bestimmt den 01/02er les dir das mal durch: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9949.20.html

versuche es mit brennen ;)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 24.März 2009, 14:35:17
So hab grad wieder was entdeckt, bin mit Barry Town in die CL Gruppenphase eingezogen und hab mir gleich im ersten Spiel ein 0:0 gegen Tottenham ermauert. Ich bekam vom walisischen Verband dafür 300.000 DM Prämie  ;D. Es folgte eine 2:0 Niederlage gegen Doofmund und ein 1:1 in Trondheim, aber diesesmal keine Prämie. Beim Rückspiel gegen Rosenborg konnte ich einen 3:1 Sieg einfahren und bekam 675.000 DM extra Prämie  ;D. Damit bin ich derzeit 2. (wegen Torverhältnis) und schon fast sicher im UEFA-Cup, Trondheim müsste schon beide Spiele gewinnen.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: robertob am 25.März 2009, 02:13:05
Is ja geil, sowas habe ich bisher auch noch nicht erlebt, weder beim 00/01er noch beim 01/02er. Wobei man natürlich auch ganz klar festhalten muß, das es ne riesen Leistung ist mit nem walisischen Team in die CL einzuziehen und dann noch gegen Tottenham n Punkt zu holen. Wie hast du es denn geschafft eine so schlagkräftige Truppe aufzubauen? Ich mein in Wales dürfte das ja alles andere als leicht sein...
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 25.März 2009, 09:54:39
Ist es auch nicht, bin in der 4. Saison und hab immer den Überhang von Swansea, Wrexham oder Cardiff City abgefasst, sowie ein paar gute Spieler aus der Irischen Liga bekommen (z.B. Bredan Markey) und auch so noch etwas in Englands Niederungen rumgefragt, in der 3. Qualifikationsrunde bin ich bisher ja immer gescheitert, aber dieses Mal hat es gegem Lok Moskau, durch ein 1:0 Heimsieg geklappt.

Was mir weiterhin aufgefallen ist, in Mein Stadion gehen 2.500 Zuschauer aber trotz Gegner wie Tottenham oder Rosenborg kommen nicht mehr als 1.600 ... etwas unrealistisch
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: aldinho11 am 17.April 2009, 19:18:22
Moin zusammen,

bin nun auch schon seit Erscheien von CM 00/01 fleißiger Spieler! Weiß jemand pb es eine Art Daten-Update für CM 00/01 gibt?? Ich meine mit aktuellen Spielern etc.

Vielen Dank

Grüße

aldinho
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Octavianus am 17.April 2009, 21:38:24
Sieht schlecht aus, aber für den Nachfolger (CM 01/02) gibt es was. Das Spiel gibt es sogar mittlerweile ganz umsonst:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9949.0.html
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: aldinho11 am 18.April 2009, 16:07:04
Sieht schlecht aus, aber für den Nachfolger (CM 01/02) gibt es was. Das Spiel gibt es sogar mittlerweile ganz umsonst:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9949.0.html

Jo hab ich jez auch gesehen, super Sache! Danke

Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: s_crack am 21.Oktober 2010, 22:46:19
Hab bei Celtic Glasgow 13 Jahre verbacht... nach 11 Meistertiteln, 4 CL Titel und diversen nationalen Pokalen, außerdem den immer längeren Ladezeiten habe ich schluss gemacht... Aufjedenfall war der Vorstand mit meiner Arbeit ab dem zweiten Jahr stets "überglücklich" und somit hätte ich es wohl auch noch ein paar Jährchen länger auf meinem Stuhl ausgehalten.. ;D
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: penders627 am 20.Dezember 2010, 09:35:25
Vielen Dank für dieses tolle Gespräch. sehr informativ.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: s_crack am 25.April 2011, 21:03:48
Vielen Dank für dieses tolle Gespräch. sehr informativ.
Falls du mich meinst... hier steht "alles für CM 00/01".... und ich hab das damals wohl so interpretiert, dass hier dies und das geplaudert wird.

Also sorry, dass ich dich mit Informationen gefüttert habe, die du nicht haben wolltest. ;D
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Octavianus am 25.April 2011, 21:46:42
Nicht drauf eingehen. Ist ein Bot, der schon aus dem Verkehr gezogen wurde. ;)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: goldgans am 31.Mai 2011, 00:36:38
Jemand ne Ahnung, ob man die Attribut-Faben beim 00/01er ändern kann? (Ampel)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Octavianus am 31.Mai 2011, 00:41:26
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das geht.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: -SGE- am 09.Juli 2011, 17:40:34
War 9 Jahre bei Reading, die ich von der 2. Division in die Premier League geführt habe und je ein FA Cup und ein Liga Pokal sieg feiern konnte!! Habe sie sogar in die Championsleague führen konnte!! Die wohl die schlechteste championsleague Mannschaft aller zeiten war!! 6 Spiele 6 Niederlagen 2:22 Tore!!  ;D

Dann bekam ich ein Jobangebot von chelsea, die ich vor dem Abstieg retten konnte!!
Bin jetzt 4 Jahre da, konnte 3 mal Meister werden, 2mal Fa cup sieger, 2 mal liga pokal sieger, 1mal Uefa Cup, 1mal championsleague sieger, 2 mal europa superpokal sieger, 1mal welt pokal sieger!! Übernächstes jahr steht die fifa vereins wm an!!

Danach werde ich bei chelsea zurücktreten um Nationaltrainer zu werden!! Danach mal schauen was kommt!! 8)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Duisburger90 am 10.September 2011, 11:55:33
mahlzeit, bin auch neu dabei!

also ich spiel das spiel schon sehr lange! jedoch seit ein paar monaten erst wieder aktiv.
was ich bisher noch nicht so ganz verstanden hab, die attribute, die verbessern sich ja mit der zeit...
wenn ich zb mit nem guten team gg ein schlechtes spiel und einfach nur verliere...weil der gegner einfach die überhand hat, wie kann das sein?
liegts an der taktik? benutz eig immer die 5/3/2 offensiv sprich 3 VZ / 2 DM einer L/R /  2 M / 1 OM und 2 Stürmer.
jedoch hab ich nur die taktik eingestellt. was mir nun aufgefallen ist, man kann auch abseitsfalle/konter etc einstellen, spielmacher etc. worauf sollte man da achten?
und beim training kann man auch verschiedenes einstellen. ein paar hilfreiche antworten wären nett! danke :)
Achja, ich spiele gerne kleine Teams aus der Regionalliga hoch ;)


Was auch ein Rätsel für mich ist, hab nen guten spieler in der B mannschaft gefunden, in die A-Mannschaft berufen und es steht dort nur Reserve, ich seh ihn nicht im kader..den könnt ich inner 2.Liga echt gebrauchen :(
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: goldgans am 10.September 2011, 23:56:54
Spiele ne 4-5-1 Taktik! Und fahre damit bei allen Clubs ganz gut.
---x---
x-----x
---x---
--x-x--
x-x-x-x
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Duisburger90 am 11.September 2011, 10:50:32
kannst du evtl noch richtungs pfeile dazu schreiben?
und die einstellung? offensiv, def, normal? press.? konter?
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: marcioamoroso am 11.September 2011, 12:56:27
Moin,

das mit der Taktik ist immer so eine Sache ;)

Ich spiele eigentlich immer ganz anders, nämlich komplett ohne Spieler auf den Außenbahnen, mit Abweichungen folgendes:

SZ-SZ

OMZ-OMZ

MZ

DMZ-DMZ

VZ-VZ-VZ

Noch dazu postiere ich, was ganz wichtig ist, immer mindestens 5 Spieler in Ballnähe, wenn der Gegner im Ballbesitz ist (das kannst du auch im Taktikmenü einstellen!). Dadurch habe ich immer ein extrem gut arbeitendes Pressing und bin in Sachen Ballbesitz etc. weit überlegen, was dann zu vielen Torchancen führt (meistens jedenfalls).

Der wichtigste Ratschlag ist aber eigentlich, zunächst die Taktik an die Spieler anzupassen und nicht andersrum. Wenn du mehrere superstarke Flügelstürmer hast, dann setz sie ein. Wenn du drei Kampftiere im DM hast, dann nutze sie!
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Duisburger90 am 14.September 2011, 15:16:32
hmm...naja ich hab immer pech -.- ich fange gern 2. liga in GER an. spiele meist bielefeld weil sie recht stark sind.
dann kauf ich meist bei NACIONAL (URU) günstig 2 top spieler ein..
jedoch bringts nie viel :/
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 14.September 2011, 17:36:45
Du kannst auch den spielern einzeln nochmal bestimmte Aufgaben zuweisen, z.B. wo sie bei nem Freistoß zu stehen haben (z.B. Kopfballstarke Verteidiger bei nem Offensiven Freistoß mit nach vorne beordern) dazu in "Taktik" einfach rechtsklick auf die jeweilgen Spieler

Ich spiele immer das 4-2-4 System leicht abgewandelt. Also das ganze Gegenteil von Marcio, bei mir ists immer wichtige das über außen viel kommt. Manchmal auch das 4-3-3 wenn das neue Team keine Flügelläufer hat.


hab zur zeit nen Save wo ich mit Shelburne angefangen hab und jetzt bei den Glasgow Rangers bin,  ... nach dem ich sie aus der Versenkung zurück geholt hab, hab ich mir Spieler wie Cuevas, Solskjaer, Crespo, Owen, Ronaldinho gekauft, dazu noch einige sehr gute u21 Spieler + Urgestein Ferguson für die Defensive ... das läuft, war UEFA-Cup Sieger
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Duisburger90 am 15.September 2011, 08:20:51
nicht schlecht. naja wie gesagt hab da nicht so die erfahrung. hab mit trainingspläne erstellt...
spiele meist mit

       (TZ/SZ)
       (OMZ)
 (ML) (MZ) (MR)   
       (DM)
(VL) (VZ) (VZ)  (VR)
       
        (GK)

dann normal, net def /offensiv.
biss pressling. und das wars. mehr stell ich eig nicht ein, ich spiel wie gesagt gern am anfang mit bielefeld in der 2. liga. bruna labbadia, arne friedrich etc.
eig sollten die gute karten haben. normal bin ich ja msv duisburg fan ..aber naja.
ich werd mir das mal genau anschauen :)
falls ihr noch tipps habt, immer her damit =) danke!
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 15.September 2011, 11:55:51
Naja, also ich spiele immer offensiv, denn bei den anderen Einstellungen hat mir mein Gegner zu viel Chancen/Ballbesitz  ;D

Aber wei gesagt jeder hat sein Rezept, probiere einfach etwas aus
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Quanti am 21.September 2011, 21:49:30
also ich spiele gerne das 3-5-2 offensiv oder auch das berühmte 4-1-3-2
beides offensiv, da ich immer n starkes team hab und ja auch meister werden möchte ;)
tackling immer auf hart und pressing an

beim 3-5-2 ist es immer ein bisschen schwer einen guten zentralen verteidiger zu finden und man brauch auch gute flügelspieler

bei meinen letzten spielständen oder auch aktuell bei nem netzwerkspiel, lass ich immer das 4-1-3-2 spielen... hab daran gefallen gefunden :)
liegt auch daran, dass grad wieder keine guten flügelspieler zu haben waren bzw. mein kumpel die verpflichtet hat^^
lasse immer mir kurzpassspiel spielen und wie gesagt offensiv und pressing

meine IV stell ich immer auf manndeckung ein und die AV, DMZ und der zentrale MZ mit raumdeckung
bei den 3 MZ (alles offensive leute) kommt noch ein 'ja' bei tödliche pässe, sturmläufe und weitschüsse

sehr wichtig bei dem system ist mir immer ein sehr guter dmz der viel tackelt... probleme gibts meist mit dem zentralen mz und den av... die haben meist nicht so gute noten... da muss man immer gucken wer auf diesen positionen gut spielen kann
aber mit ein bisschen geduld und erfahrung findet man immer die richtigen leute ;)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Zz Alpha Dog zZ am 10.September 2012, 10:55:52
Hallo Leute,

wo editiere ich Spieler, damit ich zb auch Trainer von Honduras sein kann??

Und wieviel spieler müssten editiert werden??
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: jez am 11.September 2012, 18:45:35
Editoren gibt es hier, z.B. den von Tri Wasono: http://www.champmaniacs.de/gdedit.html

Wenn ich mich richtig erinnere, mussten mindestens 150 Spieler aus einem Land im Spiel sein, damit man Nationaltrainer werden konnte. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, das liegt inzwischen ja doch schon ein paar Jährchen zurück ;)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Zz Alpha Dog zZ am 18.September 2012, 14:10:46
Servus,

spiele grade im 6. Jahr!!

1. Jahr Granada / Spanische L2B ( 1 Spieltag vor schluss auf dem 6. Platz gefeuert )
2. - 5. Recreativo Huelva Spanische L2B ( in 3 Jahren in die 1. Liga geführt, anschließend angebot von Atletico Madrid bekommen, ohne mich zu bewerben)

So nun zu meinem problem..Seit anfang an versuche ich hin  und wieder spieler zu leihen....Klicke auf interessiert usw!!

Aber es möchte absolut keiner auf leihbasis zu mir kommen..nicht mal jetzt wo ich bei Atlético Madrid bin!!

Woran kann das liegen??
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: sulle007 am 18.September 2012, 15:09:17
Servus,

spiele grade im 6. Jahr!!

1. Jahr Granada / Spanische L2B ( 1 Spieltag vor schluss auf dem 6. Platz gefeuert )
2. - 5. Recreativo Huelva Spanische L2B ( in 3 Jahren in die 1. Liga geführt, anschließend angebot von Atletico Madrid bekommen, ohne mich zu bewerben)

So nun zu meinem problem..Seit anfang an versuche ich hin  und wieder spieler zu leihen....Klicke auf interessiert usw!!

Aber es möchte absolut keiner auf leihbasis zu mir kommen..nicht mal jetzt wo ich bei Atlético Madrid bin!!

Woran kann das liegen??
Das könnte an DIR liegen? Gibt es denn so was wie Ansehen von dir im Spiel? Kann auch sein das den Leihspielern der Verein einfach nicht attraktiv genug ist?

gruss sulle007
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Zz Alpha Dog zZ am 18.September 2012, 20:34:30
In spanien auf platz 14 und welt 200 irgendwas!!

Habe Huelva sogar ins pokal finale geführt wo ich kanpp Real mit 2:3 unterlag
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Zz Alpha Dog zZ am 27.Dezember 2012, 13:47:26
Editoren gibt es hier, z.B. den von Tri Wasono: http://www.champmaniacs.de/gdedit.html

Wenn ich mich richtig erinnere, mussten mindestens 150 Spieler aus einem Land im Spiel sein, damit man Nationaltrainer werden konnte. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, das liegt inzwischen ja doch schon ein paar Jährchen zurück ;)

gibts die ganzen sachen auch auf deutsch?? ;) blicke da gar nicht durch!!
Und bei dem einen steht cm 3 2000/01...Soll das der Meistertrainer 00/01 sein??

Danke für die Hilfe!
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: jez am 27.Dezember 2012, 16:51:30
gibts die ganzen sachen auch auf deutsch?? ;) blicke da gar nicht durch!!
Leider nicht, diese Editoren gibt es nicht auf Deutsch übersetzt.

Und bei dem einen steht cm 3 2000/01...Soll das der Meistertrainer 00/01 sein??
Ja!
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Zz Alpha Dog zZ am 27.Dezember 2012, 17:56:33
Ich habe version 3.85, da ist leider kein Editor dabei...Wenn ich version 3.89 runterladen will stht das das es nicht geht wegen ikernel irgendwas..kein plan davon! Gibt es den ne andere möglichkeit spielernamen zu editieren? Würde gern auch Nationalteams von kleineren Nationen übernehmen können!!
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: jez am 28.Dezember 2012, 16:50:21
Der Downloadlink funktioniert, das Problem tritt wohl eher bei der Installation auf.
Wo hast du das Spiel her? Wenn ich mich richtig erinnere, gab es das Spiel später auch mal bei irgendeiner Spielzeitschrift als Beilage. Eventuell lässt sich dort der Patch nicht installieren, das weiß ich leider nicht.

Gibt es den ne andere möglichkeit spielernamen zu editieren? Würde gern auch Nationalteams von kleineren Nationen übernehmen können!!

Klappt es denn mit keinem der drei ersten Editoren von hier: http://www.champmaniacs.com/gdedit.html ??
Das Spiel habe ich nicht mehr auf dem Rechner und das ist leider wirklich schon zu lange her, als das ich mich daran noch erinnern kann :/

Um nur Spielernamen zu editieren, käme auch der Editor von Tri Wasono (der vierte in der Liste) in Frage. Mit dem habe ich damals glaube ich auch mal etwas gemacht.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Zz Alpha Dog zZ am 28.Dezember 2012, 17:50:54
Hatte mal die CD von Computerbild spiele..Die war direkt version 3.89...Nun habe ich mir das spiel Amazon besorgt, da ich das andere nicht mehr habe :(


Bei dem 4. download irritiert mich ein wenig das da die original namen stehen...Ich spiele lieber die version mit den fantasie namen..Finde es spannender!! ;)

Und ist der editor wirklich für CM 00/01??

Falls ja, kannst du mir mal in kurzen Worten erklären wie ich die spieler namen in den teams ändern kann??
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: jez am 28.Dezember 2012, 22:51:21
Hatte mal die CD von Computerbild spiele..Die war direkt version 3.89...Nun habe ich mir das spiel Amazon besorgt, da ich das andere nicht mehr habe :(
Evtl. ist beim Download etwas schiefgelaufen?

Wie man den Editor bedient weiß ich leider wirklich nicht mehr, leider kann man ohne installiertes Spiel auch nicht reinschauen (und der CM 00/01 liegt irgendwo gut versteckt im Keller).

Welches Spiel (CM3 , CM 99/00, CM 00/01) ich damals damit editiert habe weiß ich nicht mehr, aber da ich eigentlich nie ein Programm ohne Funktionstest auf die Downloadseite genommen habe, sollte die Beschreibung mit dem CM 00/01 stimmen.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: LeTissier am 19.Februar 2013, 14:35:23
Hätte mal ne Frage zur Taktik...

Ich sehe hier immer wieder wie die Spieler ihre eigenen Kreationen vorstellen, oder sich irgendwelche Taktiken von champmaniacs runterladen.

Gibt es auch Leute die ausschliesslich mit den Original-Taktiken spielen und Erfolg haben? Denn mit diesen hat man in meinen Augen dann doch die realistischsten Ergebnisse und eine grössere Herausforderung.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Quanti am 04.März 2013, 21:51:38
Jap gibt es! Am erfolgreichsten ist bei mir das 3-5-2 offensiv oder das 4-1-3-2.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: danny30 am 05.März 2013, 08:27:52
Also ich habe mir noch nie eine Taktik runtergeladen, finde das eher langweilig weil man dann wirklich zu schnell erfolg hat. Mag es lieber das für meine jeweiligen Vereine auszutüffteln.

Was bei der einen Mannschaft funktioniert, klappt bei einer anderen nämlich manchmal überhaupt nicht. Mit dem VFB Stuttgart habe ich am Anfang etliche Sachen auspropiert, am besten kommen die Jungs allerdings mit einem 4-1-2-1-2 klar.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: LeTissier am 05.März 2013, 09:22:56
Das offensive 3-5-2 hat bei mir eigentlich immer nur mit wirklich starken Teams geklappt, da ich ansonsten einfach immer zu viele Gegentore kassiert habe.

Trotzdem falle ich irgendwie immer wieder auf diese oder die 4-4-2 Raute zurück, weil ich diese Taktikten einfach realistischer finde als zum Beispiel das 4-1-3-2...kenne eigentlich keine Mannschaft die mit 3 oder 4 zentralen Mittelfeldspielern operiert...:-)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Lassissi am 05.März 2013, 12:05:55
Hm, wenns danach geht was realistisch ist, solltest Du vielleicht mal das 4-2-3-1-System ausprobieren. Selbst Werder spielt ja keine Raute mehr ;D
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: LeTissier am 05.März 2013, 15:27:19
Naja...leider leide ich auch etwas unter dem Real-Syndrom...ich liebe es einfach Stürmer und offensive Leute zu kaufen...so das ich nach einiger Zeit immer zu Formationen umschwenke die so viele offensive Positionen wie möglich bieten...und da ist das 3-5-2 nun mal mit das Beste...
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Quanti am 07.März 2013, 15:52:04
Habe beim Cm 01/02 vor einigen Wochen eine Datei mit Hansa angefangen. Da das Team ja vorwiegend defensive Spieler hat, wollte ich mal eine neue Taktik mit defensiver Grundausrichtung (und Konter) ausprobieren. Für Heimspiele habe ich mir auch noch eine etwas offensivere Taktik erstellt. Leider hat die defensive Spielweise nicht so recht funktioniert. Nach 8 Spieltagen hatte ich erst einen Sieg und stand auf Platz 16. Der einzige Sieg gelang gegen Bielefeld mit der offensiven Taktik. Habe dann auf diese umgestellt und in den nächsten 7 Spielen 5 Siege eingefahren!

Hier mal beide Taktiken:
Defensiv:

(http://s1.directupload.net/images/130307/uxndp9fr.png)

Offensiv:

(http://s7.directupload.net/images/130307/q3mlfemr.png)

Edit: Als nächstes folgten 4 Unentschieden: 3:3, 2:2, 4:4 und 1:1  :P Jetzt steht das Heimspiel gegen Bayern an, wird mal wieder Zeit für einen Sieg  8)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 07.März 2013, 16:45:54
Mit deiner defensiv Taktik aber mit Offensiven einstellungen hab ich im 00/01er auch schon ganz gute Erfahrungen gemacht, vorallem was Torschützenkönig angeht, gibt ja nur einen Stürmer  :laugh:
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: LeTissier am 08.März 2013, 13:09:21
Dazu muss ich sagen das ich nicht gerne mit nur einem Stürmer spiele...dazu hab ich eh immer zu viele im Kader:-)

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Emmanuele Calaio vom AC Turin gemacht? Hat Abschluss und Kopfball 20, Weitschüsse 19...und hat es beim AC trotzdem nicht regelmässig aufs Feld geschafft.

Bei mir hat er jetzt 2 Tore in 7 Spielen...hoffe mal dass er sich noch steigert...
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Quanti am 08.März 2013, 14:48:40
Im Cm 00/01 hab ich mir Calaio öfters geholt. Super Stürmer aber meiner Ansich nach gibts auch noch einige die einen Tick besser sind, so dass er bei mir meist nur Ersatz war. Bei meiner aktuellen Datei mit dem Cm 01/02 scoute ich ihn grad und wollte ihn vielleicht zur neuen Saison verpflichten (kommt auf den Preis an). ;)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 08.März 2013, 16:25:33
Bin ma als Trainer nach Turin gewechselt, da hab ich den zurückgeholt aber mehr als gute Werte hat der nicht gebracht, Tore waren Mangelware

(war übrigens in dem Rayo spielstand aus dem anderen Thread  :D )
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Lassissi am 08.März 2013, 17:02:54
Absoluter Spitzenmann!  :)
Tipp: Besonders gut in einem 2er Sturm!
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: LeTissier am 11.März 2013, 14:50:22
Hab mittlerweile auf einen 3er Sturm umgestellt, mein Italiener ist jetzt bei 7 toren in 13 Spielen.

Welchen Stürmer setzt ihr da eigentlich immer in die Mitte? Ich orientier mich grösstenteils an der Kopfballstärke und Sprungkraft, also immer denjenigen den ich am ehesten als Sturmtank ansehe:-)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Zz Alpha Dog zZ am 15.März 2013, 16:51:03
Ich setze den mit 20er Abschluss und guter zielstrebigkeit in die Mitte..Links und rechts je einen Stürmer mit guten Pass und Flanken werten!! ;)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 16.März 2013, 19:33:16
Ich setze den mit 20er Abschluss und guter zielstrebigkeit in die Mitte..Links und rechts je einen Stürmer mit guten Pass und Flanken werten!! ;)

also wenn ich mit 3 stürmen spiel mach ich das auch so, da stört mich auch net das die außenstürmer net so viele tore schießen hauptsache der in der Mitte trifft.

Setz da auch gerne mal nen einfachen Stürmer links oder rechts hin also keinen Torjäger aber sonst hab ich kein plan warum das spiel zwischen Stürmer und Torjäger unterscheidet  ;D
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: LeTissier am 19.März 2013, 10:55:02
Wie haltet ihr es denn mit dem starken Fuss?

Linksfuss links und Rechtsfuss rechts?
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Quanti am 20.Mai 2013, 10:05:37
Auch wenn's schon recht lange her ist:

Im Sturm setz ich nicht so viel darauf, wo wer mit seinem starkem Fuß spielt (im Gegensatz zur Abwehr!).

Zuletzt hab ich aber auch häufig ein unterschiedliches Sturmduo eingesetzt, das sich gut ergänzt. Habe da oftmals auf einen S L/Z der dribbeln darf und rechts daneben einen TZ gesetzt. Klappt auch sehr gut  :)
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Flyer96 am 15.Oktober 2013, 15:07:33
Hab gerade den CM 00/01 mit Ottmar Hitzfeld auf dem Cover entdeckt. CD sieht Top aus. Ist eine Installation auf Windows 7 möglich, um wenn ja, funktioniert das Spiel auch?
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Octavianus am 15.Oktober 2013, 15:48:33
Hab gerade den CM 00/01 mit Ottmar Hitzfeld auf dem Cover entdeckt. CD sieht Top aus. Ist eine Installation auf Windows 7 möglich, um wenn ja, funktioniert das Spiel auch?
Siehe die Links im ersten Beitrag hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5405.0.html

Im Thread selbst sind noch weitere Tipps. Das ACT3.0 habe ich noch irgendwo auf der Festplatte und kann es bei Bedarf hochladen.

Kompatibilitätsmodus sollte jedoch schon ausreichend sein.
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Tobilanski am 24.August 2018, 21:58:02
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich, warum im CM 00/01 das Mausrad nicht erkannt wird? 01/02 ist alles kein Problem, 00/01 leider keine Mausradunterstützung. Ist das normal? Kann ich was dagegen tun ^^, es nervt mich natürlich beim scrollen
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: Quanti am 25.August 2018, 20:11:06
Hi, ja das geht leider nicht.  :-\

Was läuft bei dir grad so?
Bei mir steht heute auch mal wieder eine MT-Session an. Liege flach und kann (zum Glück) nichts anderes machen  ;D
Titel: Re: Hier kann alles für CM 00\01 rein!
Beitrag von: lecapture am 29.Dezember 2018, 08:53:40
https://www.11freunde.de/interview/die-irre-story-eines-fussballmanager-wunderkinds (https://www.11freunde.de/interview/die-irre-story-eines-fussballmanager-wunderkinds)