MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
 31 
 am: 27.März 2024, 16:25:51 
Begonnen von Maddux - Letzter Beitrag von Joe Hennessy
Naja. Wenn er nachtragend wäre, würde er nicht zurückkommen. Wenn er zurückkommt, ist er nicht nachtragend.

 32 
 am: 27.März 2024, 16:12:24 
Begonnen von Tarabas - Letzter Beitrag von Tarabas
Grüße,

ich habe das Spiel mal deinstalliert, auch den Ordner gelöscht, doch das der FM beim starten schon sehr sehr lange läd ist immernoch da, meine Grafikkarte und der Prozessor sind nicht ausgelastet, doch irgendwas ist da im Argen, falls nicht erwähnt, es ist ein Import savegame aus dem FM23.

 33 
 am: 27.März 2024, 15:43:38 
Begonnen von Maddux - Letzter Beitrag von Bayernfahne
Mir war das nie so bewusst, weil München nachweislich einer der am besten geführten Vereine weltweit sind oder waren: seit Pep Guardiola hat nur noch Hansi Flick seinen Vertrag erfüllt und ist dennoch mit Misstönen gegangen. Ancelotti und Kovac blieben beide etwas über ein Jahr, ebenso wie die erklärte Wunschlösung Tuchel am Ende. Nagelsmann hat es auf eindreiviertel Jahre gebracht. Und man lese richtig: Ancelotti und Tuchel dürften im Bereich Weltklasse zu finden sein, Nagelsmann (war zumindest) auf dem Weg dorthin, für den außerdem eine horrende Ablösesumme gezahlt wurde. Also "gut geführt" würde ich das jetzt nicht betrachten. Und die Bayerninsider hier möchten mir gerne erklären, wie es kommt, dass so ausgewiesene Fachleute offensichtlich hier regelmäßig scheitern.

Sehr verspätet, aber ich gehe mal auf die Frage ein, falls Interesse besteht:
Die Trainerhistorie der letzten Jahre bei Bayern kann man nicht in zwei, drei Sätzen erklären, da muss man sich die Einzelfälle anschauen. Ich versuche das mal halbwegs systematisch zu gruppieren. Angefangen mit zwei Trainern, die sich sehr ähnlich sind. Kovac und Ancelotti. Das mag jetzt einige überraschen, aber beide sind Trainer, die ihre Mannschaft nicht permanent in Ballbesitz sehen müssen, sondern dem Gegner Phasen am Ball zugestehen, das zeigt Ancelotti nicht nur aktuell bei Madrid, das zeigte er auch schon in seiner ersten Amtszeit dort, ebenso wie bei Milan. Bei Chelsea und PSG habe ich ihn nicht wirklich verfolgt, allerdings würde es mich wundern, wenn es da großartig anders gewesen wäre. Das ist sicherlich ein cleverer, weil kräfteschonender Ansatz, aber das kannst du bei Bayern halt nicht spielen lassen. Es passt seit van Gaal einfach nicht mehr zur Vereins-DNA. Zudem lässt Ancelotti seinen Spielern auf dem Platz viele Freiheiten, unter anderem hat er selbst mal gesagt, dass er von der Seitenlinie aus nicht mehr viel Einfluss auf das Spiel nehmen kann. Ab dem Anpfiff liegt es an den Spielern. Mehr Kontrast zu dem von vorne bis hinten durchgetakteten Guardiola-Fußball, auf den Ancelotti direkt folgte, geht gar nicht. Ibrahimovic bezeichnete Messi, Xavi und Co. als "Schuljungen ohne Meinung." Der hat bekanntermaßen unter Guardiola nicht funktioniert, dafür umso besser unter Mourinho, welcher in dieselbe Trainerkatgorie gehört wie Ancelotti. Und so gerne ich die Spieler meines Vereins habe, dass da ein Haufen "Schuljungen ohne Meinung" rumlaufen, da bin ich mir recht sicher. Van Gaal schrieb in seiner Biografie, dass die Spieler in Deutschland (de facto bei Bayern, er hatte ja nur diesen Vergleichswert) wesentlich klarere Anweisungen brauchen würden, als die Spieler in den Niederlanden, und nicht so viel von den Vorgaben frei interpretieren würden. Das deckt sich erstmal mit meiner Aussage und das war alles noch vor Guardiola, der die Jungs mal so richtig auf Linie gebracht hat. Dieser Mannschaft einen Ancelotti vorzusetzen konnte nicht lange gut gehen.

Das war die erste Fehlbesetzung des Trainerpostens. Hat man ja recht bald korrigiert, Heynckes war, ist und bleibt DER Bayerntrainer schlechthin, akribisch und menschlich. Das menschliche hatte Ancelotti sicher auch, die Akribie hat ein Stück weit gefehlt. Als Heynckes sich dann (nach viel zu langen Versuchen) nicht überreden ließ, hat man Kovac als B-Lösung geholt, weil Tuchel schon weg war. Ich bin mir sicher, damals wäre von Anfang an auf Tuchel zu setzen die beste Option gewesen. Ein seniler Uli Hoeneß wollte halt weiterhin Heynckes und der hat nein gesagt, also blieb nur Kovac. Was ist Kovac für ein Trainer? Dazu können gerne die Eintracht- und Wolfsburgfans was ergänzen. In meinen Augen ist Kovac sehr gut mit Ancelotti vergleichbar, nur 2-3 Regale weiter unten. Hinten sicher stehen, wenn der Gegner den Ball hat, ist das erstmal nicht schlimm, solange man die Räume zulaufen kann und in den Zweikämpfen voll da ist. Nach Ballgewinn geht es dann schnell und unter vollem Körpereinsatz nach vorne. Mir kann niemand erzählen, dass die Eintracht den DFB Pokal wegen einer taktischen Meisterleistung gewonnen hat. Man hatte einen physisch extrem starken Angriff, der diese körperlichen Stärken dann gnadenlos reingeworfen hat, aber das lag mehr am Spielermaterial, als an irgendwelchen genialen Schachzügen des Trainers. Aus demselben Grund ist Kovac in Wolfsburg gescheitert, dort hatte er das Spielermaterial für diese Art Fußball einfach nicht. Bei Bayern eben auch nur bedingt. Aber ja, ein Trainer, der zwei Jahre bei uns gespielt hat und ein guter Kumpel von Salihamidzic war, man konnte es ja mal ausprobieren... War nur leider von Anfang an eine Scheißidee.

Dann kam Flick, den man erst in derselben Saison als neuen Co-Trainer vorgestellt hatte. Und was soll man sagen? Die Interimstrainer scheinen bei uns besser zu funktionieren als die, welche man mit Vorlauf und Planung verpflichtet. Nun war Flick natürlich überdurchschnittlich erfolgreich, ich möchte aber auch auf die besonderen Umstände hinweisen. Jemand meinte mal zu mir, das einzige, was Flick nach Kovac richtig machen musste, war kein Arsch zu sein. Ist vielleicht etwas polemisch formuliert, aber so wie Bayern unter Flick erst durch die Liga und dann durch Europa gepflügt ist, wirkte als seien der Mannschaft Tonnen an Last von den Schultern gefallen, vielleicht ist da also schon etwas dran. Das waren einfach 11+X Spieler, die mal wieder richtig Bock hatten zu kicken, zu rennen, zu kämpfen und noch dazu ziemlich gute Fußballer. Taktisch innovativ war auch das nicht, aber es war der Stil des FC Bayern. Gnadenlos offensiv, dazu ein Trainer, der menschlich nahbar war. Das funktionierte dann lange gut. Dass es zwischen Flick und Brazzo nicht so funktioniert hat, keine Ahnung ob das wirklich der Grund für seinen Wechsel war oder er einfach nur Bundestrainer werden wollte, Letztlich hat sich Flicks Stil aber schnell abgenutzt. Bei der WM (die hab ich nicht geschaut, aber es wurde so an mich herangetragen) hat er gegen Japan nach Führung weiter genau so offensiv spielen lassen und wurde ausgekontert. Bei Bayern ist ihm das in der zweiten Saison auch immer öfter passiert und es wäre ihm nach Weggang von Thiago, Boateng, Alaba und Martinez noch wesentlich öfter passiert. Flick war also für den Moment die richtige Entscheidung, dass er ging, hat letzten Endes auch so gepasst.

Dann kam also Nagelsmann und jetzt nähern wir uns so langsam dem Bereich, wo es wirklich abstrus wird. Der war von Anfang an als Langzeitprojekt geplant und die Zeit hat man ihm nicht gegeben. Womöglich, weil manche einflussreiche Spieler nicht ganz glücklich mit ihm waren, womöglich, weil Tuchel nur noch kurz auf dem Markt war, womöglich eine Mischung aus beidem. Ich habe damals bereits die Tuchel-These vertreten, ist hier im Forum auch irgendwo nachzulesen und das war damals schon eine dumme Entscheidung. Ja, Nagelsmann hat nicht das Maximum rausgeholt, aber er hat der Mannschaft seinen Stempel aufgedrückt, taktisch war das stark, es war offensiv und es war variabel. Defensiv leider etwas anfällig, aber eben auch verdammt oft von individuellen Fehlern ausgelöst und so anders als unter Flick war das hinten im Grunde gar nicht. Man war in allen drei Wettbewerben gut dabei, wenn man mal ganz zynisch ist, war Nagelsmann der einzige Bayerntrainer der letzten vier Jahre, der im DFB Pokal über die zweite Runde hinausgekommen ist. Aber die Leistungen schwankten und das hat sich unter Tuchel nicht geändert, nur ist es ein Fehler, das alleine am Trainer festzumachen. Die Spieler hatten viele Jahre lang keine richtige Sommer- und Winterpause mehr, dazu haben manche von denen quasi alles gewonnen. Irgendwann ist man einfach durch. Nagelsmann und Tuchel hätten das beide irgendwann zu spüren bekommen, weil sie in eine Situation reingeworfen wurden, die einfach schwer zu handeln war. Das mussten andere Vereine zwar auch, klar, aber wer dominiert denn den Weltfußball gerade? Real nicht, Barca nicht, Liverpool nicht. Einzig Manchester City liefert konstant auf demselben Niveau, die haben aber auch einen Fußballwahnsinnigen auf der Trainerbank und können gefühlt drei gleichstarke Mannschaften aufstellen, wenn sich mal jemand verletzt. Und selbst die laufen in der Meisterschaft gerade nur hinterher. Ich bin der Meinung, wir erleben gerade die ersten Effekte des immer schlimmer werdenden Aufblähens der Spielpläne. Bei Bayern mussten deswegen zwei Trainer gehen, die es fachlich eigentlich gekonnt hätten.

Das ist jetzt alles sehr vereinfacht dargestellt und natürlich nur mein Blick von außen, zudem kann ich gar nicht alle Faktoren kennen. Aber um eine viel zu lange Rede mal zu seinem prägnanten Fazit zu bringen: von den letzten vier Trainern, die bei Bayern entlassen wurden, waren zwei von Anfang an die falsche Besetzung, zwei weitere sind eher Opfer der Umstände und falscher Schlüsse daraus geworden. Unter'm Strich wirft das insgesamt kein gutes Licht auf die Vereinsführung, da wurde viel, viel versäumt bzw. von Anfang an falsch angegangen. Mal holt man die falschen Leute, mal die richtigen und entlässt sie dann fälschlicherweise, bzw. holt sie zum falschen Zeitpunkt. Ich kann nur hoffen, dass das jemand von den neuen Leuten an der Spitze erkennt.

Mein Rat an die Vereinsführung lautet deshalb: holt Nagelsmann zurück. Stellt euch hin und habt die Eier zu sagen, dass sein Rauswurf ein Fehler war. Und dann betet, dass er nicht nachtragend ist.

 34 
 am: 27.März 2024, 03:09:09 
Begonnen von Tarabas - Letzter Beitrag von Tarabas
KREA und ich hatten nun mal über Discord etwas rumprobiert, also beim FM laden, im Spiel hatte ich oft mal kurze Standbilder, er hörte mich auch nicht im Discord.
Als ich selbiges mit Red Dead Redemption 2, dem Onlinemodus machte und WWE 2k24 war es problemlos, er hörte mich einwandfrei :)

Als ich alleine spielte, wie oben geschrieben lief er soweit ok, nur das ein Stream und auch eine DvD am 2. Bildschirm etwas am ruckeln waren, kurz eingefroren sind, mal das Livespiel, als ich das aus machte ging es.
Also irgendwas ist wohl gerade am FM kaputt, er übernimmt auch nicht die Einstellungen von Radeonchill wo ich nur 60 FPS eingegeben habe. Er versuchte weiter die 165 zu erreichen.

Nun eben ein weiterer Test:
Ich habe den Bildschirm gerade mal auf 60Herz gestellt, der FM hat lange geladen, die Grafikkarten CPU+Temperatur waren normal, Auslatung beim CPU um die 10% aber bei 70 Grad rum, dann beim Karriere laden ist er abgestürzt, mit einem Fenster an SI reporten, was ich auch mal gemacht habe^^


Also ich bin ratlos :/

 35 
 am: 27.März 2024, 01:00:47 
Begonnen von Tarabas - Letzter Beitrag von KREA
Das sollte die Folge von Hyper-RX sein, da dies deine Auflösung hochskalieren sollte. Dadurch leidet natürlich die Bildqualität.

 36 
 am: 27.März 2024, 00:26:44 
Begonnen von Noergelgnom - Letzter Beitrag von Sonzee87
Jetzt komme ich auch endlich dazu was zu schreiben und ich kann auch nur Danke sagen für die Story bisher. Es ist vielleicht das Ende, vielleicht auch nicht, ich bin aber froh das ich dabei gewesen bin, es war eine tolle Reise auf die du uns da mitgenommen hast.
Und ich hoffe das sich dein Privatleben wieder einpendelt und du dann vielleicht auch wieder die Lust am schreiben findest.

Auf jeden Fall ein riesengroßes Dankeschön für diese Geschichte, dieses Auf und Ab, diese berührende und aufregende Geschichte. Gehört absolut in die Hall of Fame.

 37 
 am: 26.März 2024, 22:59:47 
Begonnen von Tarabas - Letzter Beitrag von Tarabas
da sind ähnliche Probleme bei Read Dead Redemption 2 :)


Wie erwähnt, es sind Dinge die mir komisch vorkommen, darum wollte ich mal Fragen, auch wenn es nichts mit dem FM mehr direkt zutun hat :)
Bitte um Entschuldigung

 38 
 am: 26.März 2024, 22:58:21 
Begonnen von Tarabas - Letzter Beitrag von Tarabas
Red Dead Redemption 2

 39 
 am: 26.März 2024, 22:50:29 
Begonnen von Tarabas - Letzter Beitrag von Tarabas
.

 40 
 am: 26.März 2024, 22:50:05 
Begonnen von Tarabas - Letzter Beitrag von Tarabas
soviel zu der WWE 2k24 Sache :)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10