MeisterTrainerForum

Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => FM2018 => Thema gestartet von: Kahlenberg am 04.November 2017, 19:52:07

Titel: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Kahlenberg am 04.November 2017, 19:52:07
So da dieser Thread noch nicht erstellt wurde, mache ich das mal.

Habe vereinslos gestartet mit diesen Ligen :

(http://fs5.directupload.net/images/171104/m6gjr9e3.png) (http://www.directupload.net)


Bin jetzt bei AC Parma gelandet in der Italienischen Serie B.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Tery Whenett am 04.November 2017, 20:16:53
Das ist doch eine sehr schöne erste Station :-)

Mein Vorhaben ist sehr ähnlich, mit noch ein paar anderen Ländern dabei. Meine erste Station ist Nordsjealland in Dänemark. Dort wurde Kaspar Hjulmand auf Platz 11 liegend entlassen; der Kader lehnt mich jedoch schon strikt ab - meine Reputation ist denen zu niedrig. Zeit zu zeigen, wo der Hammer hängt  ;D
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Torchlight am 04.November 2017, 20:17:29
Sheffield United in der englischen Championship

1. Saison Abstieg verhindert (wäre mehr drinnen gewesen -zwischenzeitlich 7.- ; aber die Rückrunde war katastrophal.....)

Ich denke ich verstärke mich derzeit gut und hoffe auf einen Platz in der oberen Tabellenhälfte; mit Glück Playoffs?
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Leland Gaunt am 04.November 2017, 20:28:06
Startet ihr dann kommendes WE mit der Vollversion neu, oder setzt ihr den Betasave fort?
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Kahlenberg am 04.November 2017, 20:37:38
Startet ihr dann kommendes WE mit der Vollversion neu, oder setzt ihr den Betasave fort?

Also, wenn alle so läuft wie bisher, dann wird der Spielstand natürlich fortgesetzt. Hat letztes Jahr auch prima geklappt.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Torchlight am 04.November 2017, 21:00:08
Startet ihr dann kommendes WE mit der Vollversion neu, oder setzt ihr den Betasave fort?

Also, wenn alle so läuft wie bisher, dann wird der Spielstand natürlich fortgesetzt. Hat letztes Jahr auch prima geklappt.

Kommt einfach nur drauf an ob ich Lust hab :) aber werde ja sowieso viele Saves haben (nicht gleichzeitig xD) ^^
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Tery Whenett am 04.November 2017, 21:38:25
Startet ihr dann kommendes WE mit der Vollversion neu, oder setzt ihr den Betasave fort?

Wenn vom Update auf Release nichts schwerwiegendes dagegenspricht, habe ich es aktuell vor. Bin schon git eingetaucht in meinen neuen Job, von daher würde es ich gerne weiterführen.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Tery Whenett am 05.November 2017, 00:46:33
Das ist doch eine sehr schöne erste Station :-)

Mein Vorhaben ist sehr ähnlich, mit noch ein paar anderen Ländern dabei. Meine erste Station ist Nordsjealland in Dänemark. Dort wurde Kaspar Hjulmand auf Platz 11 liegend entlassen; der Kader lehnt mich jedoch schon strikt ab - meine Reputation ist denen zu niedrig. Zeit zu zeigen, wo der Hammer hängt  ;D

Die erste Saison ist rum und bot direkt ein Finale wie aus dem Bilderbuch. Als erster einer der beiden 4er "Abstiegsgruppen" ging es in zwei Playoff-Spiele um Europa, die ich beide nach Hin- und Rückspiel für mich entscheiden konnte. Und das obwohl ich durch Sperren und Verletzungen in der vorletzten Partie zwei 16jährige aufbieten musste ...
Im Finale um Europa ging es dann gegen Aalborg, die - natürlich favorisiert - auch schnell mit 2-0 in Führung gingen. Messe gelesen.

Denkste: In der 84. Minute gelingt mir der Anschlusstreffer, in Minute 86 jagt mein genesener Anführer einen Freistoß aus 30 Metern in die Maschen. 2:2! In der Verlängerung drückt Aalborg bis zum Ersticken, wir können uns nicht befreien - d.h. fast nicht. Durch einen Konter gelingt uns in der 115. Minute der 3:2-Führungstreffern, in der 120. Minute sogar noch das 4:2. Was ein Finale!
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: R10 am 05.November 2017, 15:55:00
Das ist doch eine sehr schöne erste Station :-)

Mein Vorhaben ist sehr ähnlich, mit noch ein paar anderen Ländern dabei. Meine erste Station ist Nordsjealland in Dänemark. Dort wurde Kaspar Hjulmand auf Platz 11 liegend entlassen; der Kader lehnt mich jedoch schon strikt ab - meine Reputation ist denen zu niedrig. Zeit zu zeigen, wo der Hammer hängt  ;D

Die erste Saison ist rum und bot direkt ein Finale wie aus dem Bilderbuch. Als erster einer der beiden 4er "Abstiegsgruppen" ging es in zwei Playoff-Spiele um Europa, die ich beide nach Hin- und Rückspiel für mich entscheiden konnte. Und das obwohl ich durch Sperren und Verletzungen in der vorletzten Partie zwei 16jährige aufbieten musste ...
Im Finale um Europa ging es dann gegen Aalborg, die - natürlich favorisiert - auch schnell mit 2-0 in Führung gingen. Messe gelesen.

Denkste: In der 84. Minute gelingt mir der Anschlusstreffer, in Minute 86 jagt mein genesener Anführer einen Freistoß aus 30 Metern in die Maschen. 2:2! In der Verlängerung drückt Aalborg bis zum Ersticken, wir können uns nicht befreien - d.h. fast nicht. Durch einen Konter gelingt uns in der 115. Minute der 3:2-Führungstreffern, in der 120. Minute sogar noch das 4:2. Was ein Finale!


Geil !!!  :D
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: KI-Guardiola am 05.November 2017, 17:09:55
Manage als KI natürlich auch. Nachdem es bei City etwas langweilig wurde, wir hatten die Liga ja schon im Dezember im Sack (die SUN berichtete), bin ich nach Dänemark. Öfter mal was Neues. Tiki-Taka ging nicht so, weil die Spieler Kiki-Kaka waren. Für die obere Tabellenhälfte und die Play-Offs hat's dann trotzdem gereicht. Entscheidendes Spiel, auch schnell 2:0 geführt, irgendwie duselt der Gegner dann kurz vor Schluss den Anschlusstreffer rein, ganz krummes Ding nach typischer FM-Manier, damits noch mal spannend wird. Also auf Tikinaccio umgestellt. Aber es kommt, wie es kommen muss: Der Freistoß"spezialist" des Gegners, der die ganze Saison kaum so was annähernd gerissen hat (Attribute maximal 13/14 oder so, "Superliga" halt, die heißt schon so), haut aus 30 Metern einfach mal einen raus, ist klar. Bin ich auf Overload gegangen, habe allen Spielern Attack-Duty gegeben, maximale Abwehrlinie nix lief. Nur natürlich das 2:3 und 2:4 noch. Spiel scheint anscheinend wieder voll den menschlichen Spieler zu bevorzugen, der auch noch weniger Reputation als der Steuerberater von Jose M. hat.  :police: Bin danach bei diesen Aalborgern zurückgetreten, habe erst kurz erwähnt, mich als Frustablass-Troll im Meistertrainerforum zu bewerben. Dann hat der Scheich durchgebimmelt -- da ist irgendwas mit 2022 und noch so einem ANgebot, das ich eigentlich nicht ablehnen kann. Vielleicht ja dann im nächsten Jahr in der nächsten Version.

Spaß beiseite, geiles Ding Tery. Das sind genau die Spiele, die ich mir früher sogar immer "voll" gegeben habe.  ;D Jetzt nur Vorsicht vor diesem Europa-League-Fluch! Bin ebenfalls versucht, die Teamdynamik mittels der Reputation zu stresstesten. Anscheinend soll das ja die Hölle sein, je nachdem, wo man sich umhört. Andererseits fand ich die SPieler insgesamt auch bisher schon recht "genügsam".
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Tery Whenett am 05.November 2017, 17:46:16
Ganz stark  ;D
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Raid on am 20.November 2017, 00:37:36
Selten waren Transferperioden so zäh wie in England. Dem Brexit sei dank. Wer seinem Scout nicht vertraut, verbringt Ewigkeiten mit der Lotterie der Work Permits.
Auf Platz 9 im Winter übernommen gelang mir überraschend ein halbes Jahr später der CL Sieg mit Liverpool, während Nagelsmann mit Man City die 27-jährige Meisterschaftsserie von Man Utd durchbrach und in der folgenden Saison nachlegte mit 105 Punkten, nur einer Liganiederlage und einem Torverhältnis von 99 zu 15. Der massive Qualitätsverlust angesichts der radikalen Kaderverjüngerungen und des drastischen Gehaltsabfalls konnte meinen Lauf in der CL nicht unterbrechen. So folgte der zweite CL Titel. In der 3. Saison wollte ich Nagelsmann die Meisterschaft streitig machen. Leider konnte er Barcelona nicht widerstehen und machte mit seinem Abgang die Premierleague wieder einseitig in der Spitze.
Nach nur 2,5 titelreichen Jahren und 342 Mio. EUR Transfergewinnen verabschiede ich mich. Den aktuellen Schwung der Taktik, die mir seit 13 Jahren viele Titel mit unterschiedlichen Vereinen und Ländern beschert hat, nehme ich nach Brasilien, Frankreich oder Holland mit.
Als Abschiedsgeschenk hinterlasse ich Liverpool ein 17-jähriges brasilianisches Toptalent, das im Sommer für 11,5 Mio wechselt:
(http://i.imgur.com/oTPC1cf.png) (http://imgur.com/oTPC1cf)

So fing alles an: 13 Jahre lang habe ich mich vermöbeln lassen im FM Save. Gefeuert zu werden und viel zu verlieren zu werden, war Alltag bei mir. Dass ich gerne Spieler ab 28 rasiert habe und möglichst günstig eine flache Gehaltshierarchie aufbauen wollte, hat das ganze noch zusätzlich erschwert. Nie hat es Klick gemacht. Zur Abwechslung habe ich angefangen habe, Downloadtaktiken zu probieren und minimal zu tweaken. Irgendwann hat es bei einer Taktik Klick gemacht. Ein getweaktes 4-4-1-1 und 4-2-3-1 brachte Stabilität mit Osnabrück, die mir Jobs verschaffte bei Russland, Argentinien und Frankreich. So gelang mir trotz 30% Karrieresiegquote überraschend der Sprung von Osnabrück zu Dortmund, wo wieder eine neue taktische Richtung gefordert war. Die Stabilität der Grottenkicktaktik hat mir nicht mehr gereicht und ich war wieder am testen.
Irgendwann öffnete sich die Tür zum Lieblingsklub Bayern. Im 2. Jahr habe ich alle Ligaauswärtsspiele in der Hinrunde verloren. Spätestens dann wollte ich das 3-4-3 nachbessern. Nach einigen erfolglosen Versuchen erwies sich das Zähmen der aggressiven Taktik mit der Reduktion von Attacking Very Fluid zu Standard Flexible als Glücksgriff. Beim Mittelfeldplatzgeplänkel mit FC Santos und Swansea mehrten sich Zweifel, ob die Taktik überhaupt noch produktiv ist, aber die Stationen bei Juventus und Liverpool haben mich eines besseren belehrt.
Die Biographie aus dem Jahre 2054:
(http://i.imgur.com/SbBKjqe.png) (http://imgur.com/SbBKjqe)
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Farund61 am 20.November 2017, 02:25:46
...
Deine Ausdauer in Sachen Football Manager möchte ich auch mal haben! :D
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Lion_60 am 22.November 2017, 13:13:58
Ich bin in Almere gefeuert worden und bin dann mit einem Editorfile aber in den Niederlanden geblieben. Gestern bin ich beim Viertligisten SV Spakenburg mein Amt angetreten, die ich in einem früheren FM schon mal betreut habe. 8.000er Stadion und guter Zuschauerschnitt für Amateurverhältnisse. Mein Ziel ist es erstmal in die 3.Liga zu kommen und bis 2021 mal am Aufstieg für die 2.Liga zu schnuppern.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: juve2004 am 23.November 2017, 09:16:22
Als Aufsteiger die große Chance auf den Meistertitel, ein wenig Schützenhilfe ist allerdings notwendig und auch wenn es nicht klappt hoffe ich wieder in die EL zu kommen. Durch den Pokalsieg haben wir ja schon ein paar Spiele absolviert und haben uns nicht so schlacht angestellt, vom Spiel bei Rapid Wien mal abgesehen.
Am vorletzten Spieltag haben sich 2 Leistungsträger ihre 4. Gelbe abgeholt und sind jetzt gesperrt und mein DM hat sich verletzt.

(https://abload.de/img/201711230903251t6qoy.jpg) (http://abload.de/image.php?img=201711230903251t6qoy.jpg)(https://abload.de/img/201711230903371tvrnj.jpg) (http://abload.de/image.php?img=201711230903371tvrnj.jpg)(https://abload.de/img/201711230904561z8oxw.jpg) (http://abload.de/image.php?img=201711230904561z8oxw.jpg)(https://abload.de/img/201711230906231uvpx7.jpg) (http://abload.de/image.php?img=201711230906231uvpx7.jpg)

Wir haben die Extra-Einnahmen aus der EL dringend nötig nachdem wir für 1Mio vor der Saison eine Rasenheizung einbauen mussten, mittlerweile ist auch schon der 3. Präsident am Start nachdem Nummer 2 nur einen Monat durchgehalten hat.

Leider reicht es nicht ganz das Torverhältnis entscheidet am Ende zu unser ungunsten. Das Spiel gegen Saligorsk hat mich aber echt Nerven gekostet.
(https://abload.de/img/201711230948521seqlz.jpg) (http://abload.de/image.php?img=201711230948521seqlz.jpg)(https://abload.de/img/201711230948361aeqg1.jpg) (http://abload.de/image.php?img=201711230948361aeqg1.jpg)(https://abload.de/img/201711230943051tdq4y.jpg) (http://abload.de/image.php?img=201711230943051tdq4y.jpg)
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: deadrace am 29.Dezember 2017, 21:20:53
Ich bin aktuell bei Dundee United in der Winterpause der 2. Saison
Gestartet als Top Favorit auf den Aufstieg in der 1. Saison wurde dies auch geschafft. Am Ende klar, aber nicht unbedingt von den Spielen her.
In der 2. Saison als Medientipp 8 in der Ladbrokes Premiership gestartet und zur Winterpause (1. Januar 2019) sensationell Platz 1, punktgleich mit Glasgow Rangers.

Vor allem haben meine Spieler mein 433 System mit F9 und 2 inversen Außenspieler verinnerlicht. Alle 3 Torgefährlich und McMullan noch dazu der Vorlagenbestie.

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/91b615-1514579075.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=91b615-1514579075.jpg)

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/9d74b4-1514579141.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9d74b4-1514579141.jpg)

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/c613d6-1514579419.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c613d6-1514579419.jpg)


Auch wenn es schon super läuft, bleibe ich realistisch und die Qualifizierung für die Euroleage wäre schon Sensationell.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: sgevolker am 01.Januar 2018, 20:09:08
Erste Saison mit Wislaw Krakau in der Extraklasa. Ich spiele den FMTouch auf dem IPAD.
Am Ende werden wir mit großen Vorsprung Meister.  Vor der Saison waren wir an fünfter Stelle getippt, jetzt spielen wir Championsleague. Ich bin gespannt auf die nächste Saison.

(https://www2.pic-upload.de/img/34574227/E6626E45-6932-404D-89CA-0B47DE386DE8.jpg) (https://www.pic-upload.de)

Hier mal die Aufstellung die ich überwiegend genutzt habe.

(https://www2.pic-upload.de/img/34574246/E0448D90-9412-4452-96BB-2018F9010D2D.png) (https://www.pic-upload.de)
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Cassius am 02.Januar 2018, 10:26:47
Glückwunsch und viel Erfolg in der CL!
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: gandrasch am 02.Januar 2018, 10:32:56
Spiele meinen save mit den 60ger relativ ungeregelmässig.

Läuft aber soweit ganz gut. Erste Saison direkt Aufstieg geschafft und jetzt in der 3ten Liga direkt oben mit dabei. Durch ein paar schlechte Spiele bin ich aber inzwischen wieder ein paar Punkte vom Relegationsplatz abgerutscht.

Spiele aber auch mit Restriktionen wie keine Spieler Ü20 zu kaufen und hauptsächlich eigene Jugend zu nutzen. Da fehlt dann manchmal die Erfahrung.

Hab mir vor der Saison Fortune von Arsenal geschnappt der released wurde. Steht irgendwo bei 22 Scorerpunkten in 20 Spielen. Und Mölders ist mit seinen 33 auch noch ne Rakete. Nur das Geld ist wirklich knapp.

Und ich hab nen Jugendspieler beim Intake bekommen mit 5 Stern Potential für den die halbe Bundesliga (von RB, Hoffenheim und Gladbach bis zu Frankfurt und dem HSV, nur BVB und Bayern nicht) wirklich im Minutentakt anfragt und inzwischen schon bis zu ner halben Million bieten. Und der ist 15. Hoffe der kann richtig groß werden.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Stefan von Undzu am 02.Januar 2018, 12:05:20
...60zig...

Bitte, bitte nie wieder! Die Ziffernfolge "60" heißt nicht "Sech", sondern "Sechzig". Du schreibst also "Sechzigzig".
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Cassius am 02.Januar 2018, 12:06:39
@gandrasch: Die traurige Erfahrung mit solchen Spielern ist bei mir, dass man die Angebote ein Weilchen ablehnen kann, aber sie machen dann trotzdem Stunk bevor sie ihr Potential im eigenen Verein auch nur annähernd ausgeschöpft haben. Die Verträge auf jeden Fall im Voraus so lange wie möglich verlängern!
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: gandrasch am 02.Januar 2018, 12:37:59
...60zig...

Bitte, bitte nie wieder! Die Ziffernfolge "60" heißt nicht "Sech", sondern "Sechzig". Du schreibst also "Sechzigzig".

Ich wollte auch eigentlich 60ger schreiben. Kein Plan warum mein Hirn da ausgesetzt hat.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: elfleo7 am 03.Januar 2018, 11:11:50
Habe bei meinem Journeyman Save UWIC (Wales) nach einem Pokalsieg verlassen und habe dann mitten in der Saison 22/23 bei Lommel United in der 2. Liga in Belgien angeheuert. Ziel war der Klassenerhalt, was ich relativ souverän hinbekommen habe.

Zur neuen Saison 23/24 war das Ziel dann "nicht am Tabellenende landen". Ohne Geld für Transfers (Verein ist verschuldet) und mit wenig Gehaltsspielraum hab ich mich gezwungenermaßen auf vertragslose Spieler konzentriert und konnte in der "ersten Runde" der Liga (eigenwilliges Ligensystem) den 1. Platz belegen. In der "zweiten Runde" dann wurde ich Zweiter und hatte dann 2 Playoff Spiele um den Aufstieg, die ich mit einem 3:0 Auswärtssieg und einem 2:2 zu Hause erfolgreich gestalten konnte, sodass ich nun aufgestiegen bin.

Jetzt mal kurz off topic: Der Verein hat den Profistatus, mein Vertrag läuft aus, aber der Verein will nicht verlängern, wegen der finanziellen Schwierigkeiten (Verträge mit Spielern kann ich aber mit Gehaltserhöhungen verlängern  ;D). Also kann bzw. darf ich mir dann einen neuen Verein suchen, oder? Würde ja gern bleiben und allein für meine Reputation den Klassenerhalt dort anpeilen, was schwierig genug sein dürfte.


- Anhänge und andere Optionen

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Bacola92 am 03.Januar 2018, 13:06:00
Servus liebe Trainergemeinschaft,

da mir dieses Forum äußerst sympathisch ist und ich hier schon sehr viele interessante und lehrreiche Beiträge lesen durfte, breche ich mal mit meiner Art des sonst nur stillen Mitlesers und möchte meine bisherigen Erlebnisse im FM18 teilen. Irgendwie habe ich den Drang dazu  ;D
Ich hoffe der Beitrag passt in diesen Thread (Oder soll es doch eher in Stories?) und die Wall-of-Text ist halbwegs erträglich. Wenn nicht entschuldige ich mich vorab  :-[. Ich werde das ganze per Spoiler fortführen, damit Leute die gerne lesen die Möglichkeit haben und das Board nicht von meinem Text erschlagen wird…
(click to show/hide)

Wie ist das eigentlich bei euch so in der Regel? Wie lange bleibt Ihr bei einem Verein, wenn ihr nicht gerade einen Langzeitsave mit einem Verein plant oder entlassen werdet? Geht ihr bewusst zu einen Verein, um ihn als Sprungbrett zu nutzen und nach 1-2 Jahren weiterzuziehen oder bleibt ihr gerne länger bei einer Station.

Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Dr. Gonzo am 03.Januar 2018, 13:19:00
@elfleo7

Wenn du gerne bei Lommel United bleiben möchtest, solltest du erstmal abwarten. Zu einer Vertragsverlängerung kann es weiterhin kommen. Selbst wenn der Vertrag ausläuft, bleibst du im Amt solange du nicht aktiv kündigst bzw. gekündigt wirst. Dann hast du erstmal so einen monatlichen Vertrag.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: elfleo7 am 03.Januar 2018, 14:32:19
@Dr. Gonzo

ok, dank dir! Dachte, dass das mit dem monatlichen Vertrag nur auf Amateurvereine bzw. semiprofessionelle Vereine zutrifft. Habe gerade mal 4 Wochen weitergespielt und Anfang Juni eine Verlängerung bekommen.

Mal schauen, wie das dann weiterläuft  ;D


@Bacola92

Kann da nur für mich sprechen, aber ist auch immer abhängig von der Perspektive. Habe z.B in der 6. englischen Liga angefangen und dort 2 Jahre gecoacht, aber man wollte mir keinen Trainerlehrgang bewilligen, also bin ich über einen desaströsen Kurzaufenthalt in Chinas zweiter Liga ::) (immerhin wurde der erste Trainerschein bezahlt) in Wales gelandet.

Dort hatte ich das Gefühl, dass mehr als Rang 3 oder 4 auf absehbare Zeit nicht drin sein wird und habe schon mit dem Gedanken spielt weiterzuziehen, aber war mir nicht ganz sicher. Nachdem ich in der 2. Saison dort tatsächlich einen Pokal gewinnen konnte, war mir klar, dass ich weiterziehen werde, da ich perspektivisch nicht viel mehr Luft nach oben gesehen habe. Die finanziellen Rahmen waren schnell ausgeschöpft und da ich nur Amateurverträge anbieten konnte und gerne auch mal ein Spieler von der Konkurrenz ablösefrei weggeschnappt wurde, wollte ich weiterziehen.

In Belgien habe ich jetzt wie gesagt den Aufstieg geschafft und will nun den Verein idealerweise in der 1. Liga halten. Alles weitere entscheide ich meist gegen Ende der Saison. Sehe ich Potential? Kann ich meine Schlüsselspieler halten? Bekomme ich einen Lehrgang bezahlt? Ist der Verein finanziell stabil? Kann ich durch Verkäufe / sportlichen Erfolg Geld erwirtschaften, um den Verein nach und nach voranzubringen?

Ich wäge da meist Für und Wider ab. Wenn ich der Meinung bin, dass der Rahmen passt, dann würde ich auch gern längerfristig bei einem Club bleiben (außer meine Gladbacher fragen an, dann würde ich vielleicht schwach werden  :laugh:).
Titel: Re: Toffees!
Beitrag von: Leland Gaunt am 13.Februar 2018, 21:26:45
Ich mach mal kurz:

(https://www2.pic-upload.de/thumb/34840022/FCEverton_Spielplan1.Mannschaft.png) (https://www.pic-upload.de/view-34840022/FCEverton_Spielplan1.Mannschaft.png.html)

(https://www2.pic-upload.de/thumb/34840023/FCEverton_Spielplan1.Mannschaft-2.png) (https://www.pic-upload.de/view-34840023/FCEverton_Spielplan1.Mannschaft-2.png.html)

(https://www2.pic-upload.de/thumb/34840024/PremierLeague_berblickSaisonverlauf.png) (https://www.pic-upload.de/view-34840024/PremierLeague_berblickSaisonverlauf.png.html)

(https://www2.pic-upload.de/thumb/34840021/FCEverton_Wettbewerbe.png) (https://www.pic-upload.de/view-34840021/FCEverton_Wettbewerbe.png.html)

Auf dem Weg, die fast gut gewordene Hinrunde zu vergolden, hat uns die bittere Realität eingeholt!
Am Anfang noch ordentlich gestrauchelt, ein wenig unter den vielen (bis zu 9) Verletzten gelitten, dann gegen Burnley befreit und u.a. Chelsea und Liverpool geschlagen.

Der Dezember ist bis jetzt eine einzige Katastrophe, die aktuellen Ausfälle von Calvert-Lewin und Schneiderlin sind nicht aufzufangen, den zu erwartenden Niederlagen gegen United und City kommen noch welche gegen Swansea, Huddersfield und Crystal Palace hinzu, zusätzlich im Carabao Viertelfinale ausgeschieden, gegen die Saints in 60 minütiger Unterzahl.
Im Halbfinale wäre noch Villa, Leicester und Brighton gewesen....naja Fahrradkette!

Jetzt bleibt ein Ultimatum von 6 Punkten aus 5 Spielen, durchaus machbar...eigentlich :(
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Bayernfahne am 13.Februar 2018, 22:33:19
@Bacola92: Coole Station! Viel Erfolg weiterhin, ich gehe Spielstände so an wie du. 3-4 Jahre bei einem Verein, danach suche ich mir meist eine neue Herausforderung. Manchmal auch früher, selten später. Wenn du den Aufstieg sowie den Klassenerhalt gepackt hast, kannst du die Station theoretisch als abgeschlossen betrachten, je nachdem, wie viel Potential du noch in der Mannschaft siehst. Letztlich ist es deine Entscheidung, aber den Wunsch nach dem "nächsten Schritt" kann ich sehr gut nachvollziehen.  :)
Wäre cool zu hören, wie's weitergeht!
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: mad-ollie am 15.Mai 2018, 09:14:29
Nach dem ich mehrere Saves mit mir mehr oder weniger bekannten Mannschaften (VfL Bochum, Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg, Stoke City und Everton) in den Sand gesetzt habe, weil ich nie eine funktionierende Taktik, trotz Studium verschiedener Guides, zu Stande gebracht habe. Bin ich noch mal ein paar Schritte zurück gegangen.

Habe mir nochmal alle Guides von Tery Whenett zu Gemüte geführt und ganz bewusst ein Angebot eines Teams angenommen, von dem ich gar keine Ahnung habe:

Zenit St. Petersburg

Die Mannschaft bewusst nur mit russischen Spielern verstärkt.

Habe mir sehr genau überlegt, wie ich spielen lassen möchte und dies in Zusammenhang mit den mir zur Verfügung stehenden Spielern gebracht.

Herausgekommen ist ein 4-1-2-3 mit einer strikten Grundordnung und einer Mentalität Kontrolle und eher wenigen TIs.

Es wurde eine sehr gute Vorbereitung gespielt, unter anderem mit einem Sieg gegen Bayern München. Im ersten Pflichtspiel, Ligapokal, wurde Spartak Moskau souverän mit 5:1 besiegt.

Ich bin gespannt ob es so weitergeht und wie es gerade in der CL läuft.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Assindia 1907 am 17.Mai 2018, 20:31:54
Ich probiere mich mal in England... spiele mit Portsmouth, mal schauen ob ich den Verein wieder in die Premier League bekomme, ich überlege eine Kurz Story darüber zu schreiben.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: triton am 17.Mai 2018, 21:01:51
Ich wage es, obwohl ich dafür über meinen Schatten springen muss!

Ich habe einen Spielstand mit RB Leipzig gestartet.
Ich finde die Kombination aus guter Infrastruktur, sehr junges Team, soliden Finanzen und überschaubaren Erwartungen an den Manager zu Beginn sehr reizvoll.
Vielleicht schaffe ich es ja die großen Bayern ein wenig zu ärgern.  8) 8) 8)
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Assindia 1907 am 17.Mai 2018, 22:07:07
Ich wage es, obwohl ich dafür über meinen Schatten springen muss!

Ich habe einen Spielstand mit RB Leipzig gestartet.
Ich finde die Kombination aus guter Infrastruktur, sehr junges Team, soliden Finanzen und überschaubaren Erwartungen an den Manager zu Beginn sehr reizvoll.
Vielleicht schaffe ich es ja die großen Bayern ein wenig zu ärgern.  8) 8) 8)


Was ist dort denn die Erwartung des Vorstands?
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: triton am 18.Mai 2018, 08:26:43
In der ersten Saison war es "Europäischer Wettbewerb" und ich denke, dass das sogar etwas zu wenig ist  8)
Ich selbst möchte Zweiter werden!
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Sascha1896 am 18.Mai 2018, 22:25:32
Mittlerweile schon im Jahre 2025 und drei Stationen auf LLM Basis gespielt: TSV Großbardorf, Arminia Hannover und seit 2021 bei Borussia Fulda. Gerade spielen wir um den Klassenerhalt in der Regionalliga. 8)
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: TMfkasShrek am 20.Mai 2018, 14:33:08
Hab nach langem wieder mal einen Ajax Save begonnen und versuche die jungen Wilden wieder zurück an Europas Spitze zu führen.
Bisher läuft auch alles planmäßig. Zur Hälfte der 1. Saison liegen wir 5 Punkte vor PSV in der Liga und im Cup stehen wir im Viertelfinale.
In der CL haben wir uns nach klaren Siegen über Steaua Bukarest und Hoffenheim für die Gruppenphase qualifiziert die wir dann auch noch sensationell dominiert haben. Gruppensieg mit 16 Punkten, 6 Punkte vor Napoli und 8 vor dem BVB. Letzter wurde Ludogorets Rasgrad.

An der Transferfront haben wir uns Lautaro Martinez (St, Racing), Diogo Dalot  (RV, Porto B) und Diogo Queiros (IV, Porto B) geholt. Alle 3 haben bisher überzeugt, vor allem Dalot ragt als notenbester Spieler bisher heraus.

Die Leistungsträger konnten bisher alle gehalten und teilweise (de Ligt und Dolberg) sogar bis 2022 verlängert werden.

Ansonsten hat es in den ersten 6 Monaten 2 Übernahmeversuche durch ein Konsortium gegeben die beide Male schon kurz vor dem Abschluss standen und dann doch noch aus finanziellen Gründen gescheitert sind.

Bisher macht der Save alles in allem viel Spaß  8)
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: triton am 23.Mai 2018, 07:16:39
Ajax war immer ein Safe, den ich sehr gerne gestartet hätte. Die Mannschaft und der Background ist einfach genial!
Macht das Spielen in der Holländischen Liga Spaß?  :o
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Fabi am 23.Mai 2018, 07:45:00
Ajax war immer ein Safe, den ich sehr gerne gestartet hätte. Die Mannschaft und der Background ist einfach genial!
Macht das Spielen in der Holländischen Liga Spaß?  :o

Ja, finde absolut. Habe neben meinen 1860 Save auch einen gestartet mit Ajax. Macht echt Spaß mit den jungen Spielern zu arbeiten. Und die Meisterschaft ist auch nicht immer selbstredend.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: triton am 23.Mai 2018, 08:19:41
Na super, jetzt kribbelt es noch mehr in den Fingern :D
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Fabi am 23.Mai 2018, 08:23:37
Na super, jetzt kribbelt es noch mehr in den Fingern :D

Sorry. :D
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: idioteque3 am 23.Mai 2018, 10:45:40
Holland macht ohnehin ziemlich viel Spaß, weil es trotz klarer Zwei- bis Dreiklassengesellschaft gleich drei Clubs gibt, die regelmäßig 65-80 Punkte holen und das Meisterschaftsrennen eigentlich immer spannend bleibt.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Der Baske am 30.Mai 2018, 19:41:30
Ich hab mir mal Gornik Zabrze geschnappt, weil ich kürzlich etwas über deren große Anhängerschaft gelesen habe.
Beim näheren Betrachten zeigt sich dann
- Gerade aufgestiegen
- Rekordmeister zusammen mit Zweitligist Ruch Chorzow
- Höchste Schulden in Polen
- Reputation nur an Platz 14 in Polen
- Miserable Einrichtungen, miserabler Kader (bis zwei Talente)
- Spielen in einem neuen Stadion

Die Vorbereitung war miserabel, fast nur Niederlagen. Doch am 1. Spieltag, daheim gegen Meister Legia Warschau, waren sie voll da.
Ein sehr überzeugender 1:0 Sieg. Es folgte ein 2:0 Auswärtssig gegen Jagiellonia Bialystock. Sehr schön bisher.
Nun empfangen wir Wisla Krakau.

Für die Torhüterposition holte ich den vereinslosen Argentinier Kletnicki, der halber Pole ist und auch die Sprache spricht.
Für die IV habe ich Luiz Felipe von Lazio Rom, kostenlos geliehen und in der Offensive unterstützt uns David Kopacz aus der U19 von Borussia Dortmund, ebenfalls kostenlos.
Allerdings hat der sich bereits für 8 Wochen verletzt. Da die Leihe kostenlos ist, kann er bleiben. Sonst hätte ich ihn zurückgeschickt.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Tony Cottee am 31.Mai 2018, 10:34:49
Mich hat es aktuell zu Sporting Gijon in die Segunda Division verschlagen. Der Heimatverein der kuerzlich verstorbenen spanischen Legende Quini (nach dem ein Tag nach seinem Tod auch das Stadion in Gijon umbenannt wurde) hat ein schoenes Stadion, eine lange Tradition und einen interessanten Kader:

Durchaus ein paar Talente. Ein paar alte Haudegen, die schon ihre ganze Karriere in Gijon verbringen. Ein paar Leihspieler und jede Menge Spanier im Kader.

Habe gerade die Saisonvorbereitung gestartet. Taktisch bietet der Kader Spieler breite Moeglichkeiten. Die Fluegel koennen sowohl ML/MR als auch AML/AMR spielen. Die zentralen Mittelfeldspieler sind als DM oder MC brauchbar und die Stuermer bieten genug Flexibilitaet, um mit zwei oder einer Spitze anzutreten. Nur einen wirklich guten AMC kann ich nicht entdecken.

Ich probiere gerade mit 4-4-2 (zwei DMs, davon einer als Segundo Volante), 4-2-1-3 (2 DM, 1 MC, AML/AMR/ST) und 4-1-4-1 herum. Auch ein 4-2-4 (zwei DMs, AML/AMR und zwei zentrale Stuermer) ist denkbar. Ausserdem sind noch gut 3 Mio EUR fuer Transfers verfuegbar und auch ein wenig Luft im Gehaltsbudget ist vorhanden, nachdem ich einige Leihen beendet habe und den Kader mit Spieler aus dem B-Team und der U19 aufgefuellt habe.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Cassius am 31.Mai 2018, 10:53:32
Beides klingt sehr spannend und macht Lust nach einigen Saisons beim selben Verein auch mal wieder etwas Neues anzugehen. Aber jetzt noch nicht.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Ledwon am 31.Mai 2018, 14:14:56
Zu Górnik habe ich, aufgrund meiner Nähe zu Katowice, auch eine gewisse Bindung und drücke in der ersten Liga Zabrze die Daumen auf jeden Fall. Während Erzrivale Ruch wieder absteigt, ist Górnik wieder oben auf.

Vielleicht auch noch "interessant" ist, dass die Górnicy einen ganz besonderen Fan haben, nämlich Lukas Podolski.  :D
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Oehli27 am 31.Mai 2018, 23:18:38
Mit Leyton Orient bin ich leider viel zu schnell in die Premier League gekommen. Wollte deshalb mit Rehden in der Regionalliga Nord starten. Nach dem dritten Spieltag musste ich dann leider in den News lesen, dass Dortmund im Bayernpokal eine Runde weitergekommen ist. Guck ich nach, toll, die Bundesligisten spielen alle in allen Verbandspokalen mit. Also eben mal die ganzen Ligen von Claassen geupdatet und bin dabei auf ein für mich neues Ligenfile gestoßen: England bis Level 22!
Werde dann gleich in Liga 15 starten. Wenn alles glatt läuft, kann ich mir in 15 Jahren oder so einen Rashford oder Hudson-Odoi als Routinier holen. :D

Welches Team es werden wird weiß ich jetzt natürlich noch nicht. :D Save wird gerade erstellt.
Werde dann später vielleicht eine Story aufmachen.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Dave am 31.Mai 2018, 23:50:12
Mit Leyton Orient bin ich leider viel zu schnell in die Premier League gekommen. Wollte deshalb mit Rehden in der Regionalliga Nord starten. Nach dem dritten Spieltag musste ich dann leider in den News lesen, dass Dortmund im Bayernpokal eine Runde weitergekommen ist. Guck ich nach, toll, die Bundesligisten spielen alle in allen Verbandspokalen mit. Also eben mal die ganzen Ligen von Claassen geupdatet und bin dabei auf ein für mich neues Ligenfile gestoßen: England bis Level 22!
Werde dann gleich in Liga 15 starten. Wenn alles glatt läuft, kann ich mir in 15 Jahren oder so einen Rashford oder Hudson-Odoi als Routinier holen. :D

Welches Team es werden wird weiß ich jetzt natürlich noch nicht. :D Save wird gerade erstellt.
Werde dann später vielleicht eine Story aufmachen.


Warum das mit den Bundesligisten im Verbandespokal so ist, gibt es hier (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25164.msg927417.html#msg927417) nachzulesen.

Aber viel glück in England und viel Erfolg deinen Traum Rashford zu holen zu vollbringen  :)
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Der Baske am 01.Juni 2018, 17:19:13
Also mit Gornzik Zabrze läuft es aktuell wie geschmiert.
Funfact. Nach so vielen Stationen im FM18, musste ich erst nach Polen, um mal drei Freistoßtore innerhalb von kürzester Zeit und drei unterschiedlichen Spielern zu sehen.

Abgesehen davon führen wir aktuell (Ende August) die Tabelle souverän an. Die Saison in Polen beginnt extrem früh, keinen Plan warum, vllt wegen den Playoffs am Saisonende.
Habe noch nen Brasilianer gefunden (Luan), der vereinslos ist und nen polnischen Pass hat. Kein Überspieler, aber eine vernünftige Alternative für die linke Abwehrseite, welche ohnehin die Problemzone ist.

Ganz abgesehen davon begeistert mich Innenverteidiger Luiz Felipe, den ich von Lazio für 2 Jahre (kostenlos) geliehen habe. Absolut empfehlenswert.
Neuzugang Kletnicki (24) überzeugt im Tor.
So kann ich TW-Talent Loska hoffentlich noch vor Ende der Transferfrist verleihen.

Kader, so wie er zum Einsatz kommt, denn manche sind einfach zu schlecht hier.


Kletnicki
Luiz Felipe, Wieteska, Dani Suarez, Bochniewicz, Koj, Rivas, Luan, Kurzawa (nicht der von Monaco ^^)
Wolniewicz, Matuszek, Zurkowski, Grendel, Kopacz
Wolsztynski, Stojkov, Kadzior, Arcon, Igor Angulo

Beschränke mich derzeit auf 17-18 Spieler.
Wir agieren im klassischen Barca-System, was anderes spiele ich längst nicht mehr.
2-3 Spieler der polnischen U21 stehen in unseren Reihen und Zurkowski stieg kürzlich sogar in die A-Elf auf.

Entweder macht es mein System, oder ein paar Jungs hier sind verblüffend gut.
Luiz Felipe, Zurkowski, Grendel, Wolniewicz, Igor Angulo. Also diesen Jungs schaue ich echt gerne zu. Wenn ich mir schon sage: 'Hat er nicht gemacht!'  :laugh:
Dann kann es nicht so verkehrt sein.

Mal sehen, wie lange der Spielstand mich fesselt.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Assindia 1907 am 16.Juni 2018, 11:40:19
Bin durch einen Bericht auf B93 Kopenhagen gestoßen. Dort bin ich momentan aktiv. Waren damals Dänischer Meister sind dann aber leider abgestürzt.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Thewes am 16.Juni 2018, 11:50:49
Bin durch einen Bericht auf B93 Kopenhagen gestoßen. Dort bin ich momentan aktiv. Waren damals Dänischer Meister sind dann aber leider abgestürzt.

Ist sogar der Jugendverein vom Lord.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Assindia 1907 am 16.Juni 2018, 12:31:57
Bin durch einen Bericht auf B93 Kopenhagen gestoßen. Dort bin ich momentan aktiv. Waren damals Dänischer Meister sind dann aber leider abgestürzt.

Ist sogar der Jugendverein vom Lord.

Jop habe ich gelesen, es ist mir eine Ehre.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Ledwon am 16.Juni 2018, 12:44:27
Stadion ist am Parken direkt. Habe dort mal ein Spiel gesehen, cooler Ground!
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Assindia 1907 am 16.Juni 2018, 14:33:51
Stadion ist am Parken direkt. Habe dort mal ein Spiel gesehen, cooler Ground!

Vorbereitung läuft so lala mal schauen was ich da so erreichen kann. Ziel ist der Klassenerhalt :) sollte zu schaffen sein.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Akumaru am 03.Januar 2019, 16:55:46
Ich hole den Thread mal wieder hoch - bin immer noch bei TeBe, allerdings habe ich jetzt im Januar 2024 das Angebot, zu Celtic zu wechseln... Eigentlich wollte ich nach 2024 den Spielstand erst mal pausieren, um dann mit dem FM19 weiter zu machen.
Allerdings würde mich Celtic schon reizen. Und nun? :D
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Matoso am 03.Januar 2019, 20:19:22
Ich hole den Thread mal wieder hoch - bin immer noch bei TeBe, allerdings habe ich jetzt im Januar 2024 das Angebot, zu Celtic zu wechseln... Eigentlich wollte ich nach 2024 den Spielstand erst mal pausieren, um dann mit dem FM19 weiter zu machen.
Allerdings würde mich Celtic schon reizen. Und nun? :D

Wie erfolgreich bist du mit TeBe?Bin neugierig.
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Leland Gaunt am 04.Januar 2019, 05:22:59
Ich hole den Thread mal wieder hoch - bin immer noch bei TeBe, allerdings habe ich jetzt im Januar 2024 das Angebot, zu Celtic zu wechseln... Eigentlich wollte ich nach 2024 den Spielstand erst mal pausieren, um dann mit dem FM19 weiter zu machen.
Allerdings würde mich Celtic schon reizen. Und nun? :D

Wie erfolgreich bist du mit TeBe?Bin neugierig.

Dann klick doch mal auf den Link in Akumarus Signatur 😉
Titel: Re: Der aktuelle Station Thread für den FM 18
Beitrag von: Akumaru am 04.Januar 2019, 10:48:44
Ich hole den Thread mal wieder hoch - bin immer noch bei TeBe, allerdings habe ich jetzt im Januar 2024 das Angebot, zu Celtic zu wechseln... Eigentlich wollte ich nach 2024 den Spielstand erst mal pausieren, um dann mit dem FM19 weiter zu machen.
Allerdings würde mich Celtic schon reizen. Und nun? :D

Wie erfolgreich bist du mit TeBe?Bin neugierig.

Dann klick doch mal auf den Link in Akumarus Signatur 😉

Danke.  :P

Kurzfassung: 2023 Aufstieg in die Bundesliga als Zweitligameister+Pokalsieger
2024 1. Ausscheidungsrunde UEFA-Pokal gegen Chelsea, Bundesliga obere Hälfte mit Anschluß zu Top 4 (warum auch immer), Pokal noch dabei (VFinale gegen BVB)

Celtic: Dauermeister, 2023 dennoch "nur" Zweiter, momentan klar und überlegen an der Tabellenspitze.
International nicht mehr dabei (gegen unseren Gruppengegner VVV Venlo in der 4. Quali-Runde rausgeflogen), im schottischen Pokal in der 4. Runde