MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 10:07:22 
Begonnen von FlutLicht1900 - Letzter Beitrag von FlutLicht1900

Hito der Glückselige

Ein besseres Drehbuch hätte man auch in Hollywood nicht schreiben können. Nürnberg entreißt Hamburg den Titel in letzter Sekunde! Nicht nur hat Trainer Hito es geschafft, den Club vor dem Abstieg in die 3. Liga zu retten, führte er das Team auch zum Aufstieg und setzte mit dem Titel allem die Krone auf. Hito konnte man nach dem Spiel nicht einfangen. Er lief und lief und jubelte, so etwas hat man lange nicht gesehen. Auf der Pressekonferenz sagte Hito: "Während man bei Chelsea lacht, hat Hito hier den Titel gebracht!"

Seine Worte sind voller Stolz und Triumph, und die Journalisten können die Begeisterung in seiner Stimme spüren. Hito hat bewiesen, dass er nicht nur in der Lage ist, ein Team vor dem Abstieg zu bewahren, sondern es auch bis zum Aufstieg und darüber hinaus zu führen.

Sein Erfolg ist nicht nur ein Zeugnis seiner fachlichen Kompetenz, sondern auch seiner Entschlossenheit und seines Durchhaltevermögens. Hito hat gezeigt, dass er zu den Besten gehört und bereit ist, sich auch auf der größten Bühne zu beweisen.

 2 
 am: Heute um 09:56:07 
Begonnen von Karagounis - Letzter Beitrag von 4Ramos
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft in der ersten Saison, eine Topleistung vom neuen Trainertalent :)

 3 
 am: Heute um 08:57:37 
Begonnen von Omegatherion - Letzter Beitrag von Omegatherion
Wer haut hier auf Red Bull drauf? Kannst ja mal zurückblättern. Während der Mercedes/Hamilton Zeit haben wir uns hier auch über die Langeweile beschwert. Dass die F1 seit Jahren nur noch gelegentlich Spannung im Titelkampf zu bieten hat, lässt sich halt einfach nicht bestreiten.

 4 
 am: Heute um 08:20:10 
Begonnen von Jardel - Letzter Beitrag von Henningway
Mal abwarten. Ich hatte es vor ein paar Postings schonmal erwähnt. Bin selbst gespannt, ob die alten Reflexe auch mit neuer Führungsriege noch aktiv sind.

 5 
 am: Heute um 07:33:09 
Begonnen von Karagounis - Letzter Beitrag von FlutLicht1900
Da kann ja nix mehr schiefgehen.

 6 
 am: Heute um 06:33:33 
Begonnen von Omegatherion - Letzter Beitrag von Ghorwin
Unglaublich, wie hier auf Red Bull und Verstappen eingeschlagen wird. Als Mercedes mit seinem "Überauto" viele Jahre lang mit Hamilton die F1 dominierte, hat kein Mensch was gesagt. Da war das einfach "toll", aber das mit RB und MV ist einfach nur peinlich. Sind wohl viele Fans von Mercedes und/oder Hamilton unterwegs ...

 7 
 am: Heute um 04:57:18 
Begonnen von DeDaim - Letzter Beitrag von Kaliumchlorid
Bis wann muss man seine Zugabe geben? Ich kann immer nur einen Monat vorher planen, weil Pflege und so :(

Je zeitiger umso besser, aber ein Monat vorher reicht auch noch aus. Ich brauch die Zusagen hauptsächlich, um für uns in den Lokalitäten zu reservieren. Spontan bekommen wir da sonst bei einer größeren Gruppe keinen Platz.

 8 
 am: Heute um 02:57:35 
Begonnen von Toni Polster - Letzter Beitrag von Bayernfahne
Ich war lange als Single absolut glücklich, und ich sage das obwohl ich jetzt in einer Beziehung stecke. ;)

Ob Trainerwechsel etwas bringen sollte man mMn immer individuell betrachten. Es gibt etliche Beispiele bei denen sich quasi so gut wie nichts geändert hat. Das hängt natürlich auch mit der Frage zusammen wann der Trainer kam - mitten in der Saison? Im Sommer- oder Wintertransferfenster? Wie viel Budget hatte der neue Trainer zur Verfügung um seine Wünsche zu verwirklichen? Und auch wenn alle positiven Faktoren zusammenkämen hätte man keine Garantie das es funktioniert. Genauso gut kann es unter völlig ungünstigen Zuständen plötzlich funktionieren, manchmal komplett unerwartet.

Das ist ein sehr guter Punkt. Quantitative Daten funktionieren bei Ballbesitz, Expected Goals, Passes per defensive Action usw. als Analysewerkzeug sehr gut, weil alles, was da abgebildet wird, im relativ überschaubaren Rahmen des reinen Fußballspiels auf dem Platz stattfindet. Für die Bewertung eines Trainers sind aber noch mehr Faktoren zu betrachten, als die bloße Performance während der 90 Minuten. Ein Trainer kann den besten Punkteschnitt der Vereinshistorie haben, wenn er sich aus irgendwelchen Gründen mit der Mannschaft oder dem Präsidium überwirft, fliegt er trotzdem. Der Nachfolger liefert dann durchschnittliche Arbeit und das geht würde in die Statistik als schlechte Entscheidung eingehen, obwohl die Entlassung aus nicht-sportlichen Gründen erfolgte und alternativlos war. Sicherlich nicht der Regelfall, aber die Arbeit als Fußballlehrer ist eben kleinteilig und komplex, die eines Managements ebenfalls. Die Faktoren, die bei der Entscheidung entlassen oder weiterbeschäftigen eine Rolle spielen, sind gar nicht alle statistisch abbildbar. Insofern gibt es keine richtige Antwort auf die Frage, ob Trainerentlassungen generell einen positiven Effekt haben oder nicht. Wie Drei Ecken Elfer schrieb: man muss sich den Einzelfall anschauen.

 9 
 am: Heute um 02:32:42 
Begonnen von DeDaim - Letzter Beitrag von Ryukage
Bis wann muss man seine Zugabe geben? Ich kann immer nur einen Monat vorher planen, weil Pflege und so :(

 10 
 am: Gestern um 23:57:50 
Begonnen von Toni Polster - Letzter Beitrag von Drei Ecken Elfer
Ich war lange als Single absolut glücklich, und ich sage das obwohl ich jetzt in einer Beziehung stecke. ;)

Ob Trainerwechsel etwas bringen sollte man mMn immer individuell betrachten. Es gibt etliche Beispiele bei denen sich quasi so gut wie nichts geändert hat. Das hängt natürlich auch mit der Frage zusammen wann der Trainer kam - mitten in der Saison? Im Sommer- oder Wintertransferfenster? Wie viel Budget hatte der neue Trainer zur Verfügung um seine Wünsche zu verwirklichen? Und auch wenn alle positiven Faktoren zusammenkämen hätte man keine Garantie das es funktioniert. Genauso gut kann es unter völlig ungünstigen Zuständen plötzlich funktionieren, manchmal komplett unerwartet. Als bestes Beispiel führe ich hier den FC St. Pauli an. Unter Timo Schultz und seinem Vorgänger spielten wir konsequent gegen den Abstieg. Unter Fabian Hürzeler, der zuvor dessen Co-Trainer gewesen war, verbesserte sich die Mannschaft plötzlich schlagartig und seitdem spielen wir erfolgreich um den Aufstieg mit.
Was den FC Bayern angeht: in meinen Augen wurden hier in den letzten Jahren die Trainer verheizt, was jetzt auch dazu führt das die Bayern nicht mehr nur mit dem Finger zu schnipsen brauchen und der Wunschtrainer dann parat steht. Die Kandidaten machen sich jetzt auch so ihre Gedanken ob die Bayern noch das Richtige sind. Nagelsmann wurde viel zu voreilig entlassen. Ich glaube das die Bayern mit ihm jetzt nicht schlechter dastünden als zurzeit. Ein zweiter Platz in der Meisterschaft und ein CL Viertelfinale sind nicht mehr genug. Das Problem bei den Bayern liegt mMn nicht beim Trainer sondern bei der Mannschaft. Die Bayern sind nicht mehr so überlegen stark wie noch vor 7-10 Jahren und die anderen Teams haben auch aufgeholt. Tuchel hat in meinen Augen auch nicht viel verkehrt gemacht - wie oft hat er betont das gut trainiert wurde und die Spieler plötzlich am Spieltag ihre Leistung nicht abrufen. Ausserdem hat Tuchel vor Beginn der Saison darauf hingewiesen das der Kader nicht tief genug besetzt ist. Seine Wünsche wurden nicht erhört. Am Trainer liegt es mMn bei den Bayern nicht.
By the way: der Bayern Kader ist recht schlecht zusammengesetzt. Jeder FM Spieler ( und nicht nur die ) sieht das mit Grauen...

Seiten: [1] 2 3 ... 10