MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 22:26:48 
Begonnen von Maddux - Letzter Beitrag von Tim Twain
Sehe ich nicht so: Manch Mittelständer in der Premier League hätte vielleicht die finanziellen Mittel um beispielsweise einen Zidane (oder einen Ancelotti) zu bekommen, mir fehlt aber die Fantasie, dass Zidane bei so einem Verein unterschreibt.

Übrigens wird Zidane jetzt eventuell Bayern-Trainer, deswegen habe ich ihn als Beispiel verwendet:

https://sport.orf.at/#/stories/3124632/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine "Verpflichtung" finanziell gesehen nicht in eine verrückte Richtung geht, aber ich lasse mich gerne korrigieren.

Ab einer gewissen Summe wird wohl jeder schwach.

 2 
 am: Heute um 22:11:01 
Begonnen von Maddux - Letzter Beitrag von Joe Hennessy
Das ist keine Pauschalisierung, das ist meine Meinung: jeder Verein, der einem Trainer genügend Geld für seinen Wunschkader bereitstellt, bekommt ihn auch. Alternativ genügend Salär. Ist bei Spielern genauso (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Eben. Wenn Zidane wirklich so viel verlangen sollte, dann ist Bayern hoffentlich nicht so verrückt, das zu zahlen. Das heißt nicht unbedingt, dass man es nicht könnte. Man müsste halt dann an anderer Stelle sparen, was wiederum verrückt wäre. Das heißt aber nicht, dass jetzt Bayern weniger attraktiv ist, nur weil man jetzt 1x in 10 Jahren nicht Meister geworden ist.

Die Behauptung lautete ja, dass Bayern bisher nur mit dem Finger schnipsen musste. Dem ist nicht so.

 3 
 am: Heute um 21:43:48 
Begonnen von Maddux - Letzter Beitrag von Ex-Probespieler
Du hast geschrieben, dass man jeden haben kann, wenn man will und genügend Geld hat und dass das für jeden Verein gilt. Das ist einfach eine Pauschalisierung, die ich nicht nachvollziehen kann.

Zidane hat bei Real Madrid kolportierte 12 Millionen Euro im Jahr verdient. Für viel weniger wird er es bei Bayern, trotz seiner Pause, meiner Meinung nach nicht machen. Im Gegenteil, vielleicht verlangt er auch mehr - immerhin kann er mit einigen (CL-)Titeln aufwarten und es ist alles andere als eine dankbare Aufgabe. Aber das ist jetzt eine Vermutung von mir, die natürlich falsch sein kann.

 4 
 am: Heute um 21:36:56 
Begonnen von 4Ramos - Letzter Beitrag von 4Ramos
La Liga
August
Saisonstart gegen den schwierigsten Gegner, auch wenn wir im Vallecas spielen, die Klasse von Real Madrid ist einfach viel zu gut für uns. Auswärts bei Aufsteiger Gijon schaffen wir es einfach nicht unsere Leistung abzurufen und das System scheint noch nicht richtig im Kopf der Spieler zu sein. Erster Sieg der neuen Saison James Rodriguez schießt uns zum Sieg nach einigen Trainingseinheiten mit Systemtraining holen wir wichtige Punkte.
(click to show/hide)

September
Auswärts gegen Villarreal nehmen wir einen Punktgewinn gerne mit, zwar können wir die Führung nicht ganz verwalten, aber das ist ein Zusatzpunkt. Derbi-Time und wieder gehen wir früh in Führung verpassen, aber zu erhöhen und am Ende springt nur ein Unentschieden raus. Der nächste Aufsteiger, der Furios in die Saison gestartet ist und am ersten Spieltag den FC Sevilla mit 6:1 aus dem Sanchez Pizjuan schoss, wir sind aber vollkommen fokussiert udn belohnen unsere Leistung. Kracher im Estadio Vallecas und was für ein Spieler von meiner Mannschaft. Wir legen gut los, bekommen zwar den Ausgleich, ziehen dann auf 4:1 davon, kurz vor Ende zieht Barca aber nochmal an und verkürzt auf 4:3 aber wir bekommen das Spiel über die Zeit. Nach dem starken Sieg geht es gegen Real Sociedad eine der Übermannschaft der letzten Saison, die auch in dieser Saison wieder stark in Form ist, am Ende müssen wir uns knapp geschlagen geben.
Zuhause gegen Sevilla brauchen wir etwas Anlaufszeit, aber in der zweiten Halbzeit drehen wir das Spiel zu unseren Gunsten.

(click to show/hide)

Europa Conference League
Qualifikation
Wir haben zwei sehr schwere Spiele gegen MSK Zilina, im Auswärtsspiel holen wir ein Unentschieden und gehen eigentlich selbstbewusst ins Rückspiel, aber das Rückspiel war dann anders als erwartet. Wir gehen 2:0 in Rückstand und müssen Gas geben, unsere beiden Neuzugänge stechen und es geht in die Verlängerung und im Anschluss ins Elfmeterschießen.
Wir haben dort den kühleren Kopf, Cañizares hält die drei ersten Elfmeter und wir verwandeln alle drei und haben es in die Gruppenphase geschafft.

 5 
 am: Heute um 21:00:59 
Begonnen von Dinkelbourgh - Letzter Beitrag von Dayne1996
Hallo, habe ein Problem mit allen Skins egal welche. Bei der Mitarbeiterübersicht ist alles verschoben siehe Bild. Da ist z.B der Scout unter dem Trainer usw.
Und bekomme durch manuelles Verschieben nichts wieder in Normalzustand.

Habe Spiel schon deinstalliert und installiert. Bringt absolut nichts.
Bin verzweifelt.

Bitte um Hilfe.

gruß

 6 
 am: Heute um 20:45:54 
Begonnen von Maddux - Letzter Beitrag von Joe Hennessy
Ab einer gewissen, verrückten Summe, die man ihm als Transferbudget präsentiert hätte, wird jeder Trainer schwach. Nagelsmann ist zudem ein schlechter Indikator, der wurde schonmal rausgeworfen, dass man da nicht auf Teufel komm raus zurück will, ist verständlich.

Was soll an Zidane verrückt sein? Der ist seit 3 Jahren raus. Nicht das beste Argument um astronomische Summen zu verlangen. Auch eine Ablöse wird nicht fällig.

 7 
 am: Heute um 20:21:11 
Begonnen von Octavianus - Letzter Beitrag von Dayne1996
Hallo,

ich habe ein großer Problem.
Bei der Mitarbeiterübersicht ist alles verschoben und durcheinander und nicht mehr geordnet. Brauche dringend Hilfe.


Dayne

 8 
 am: Heute um 20:18:52 
Begonnen von donots - Letzter Beitrag von Veichen blühen ewig
Pickle Rick. So genial. Ich liebe Rick and Morty.

https://www.youtube.com/shorts/9sbvoKCJ2mI

 9 
 am: Heute um 19:03:45 
Begonnen von akrause69 - Letzter Beitrag von akrause69
Mein Vorbereitungsspiel gegen PSG ohne Mezalla. normal würde ich 4-2-3-1 spielen, aber Palacios ist verletzt

 10 
 am: Heute um 18:59:29 
Begonnen von akrause69 - Letzter Beitrag von akrause69
Hallo an die Community,

ich als absoluter Fan von FM spiele jetzt im 24er seit 3 Jahren mit Bayer Leverkusen und bin jetzt im Juli 2026. Obwohl ich Handballer bin habe ich es als Laie geschafft, 3x Meister zu werden und spiele eine normale Rolle in der Champions-League. Lt. Vereinsvorgaben habe ich mich darauf spezialisiert, junge Spieler U23 zu verpflichten was gut funktioniert.
Dazu benutze ich in der Regel das 4-2-3-1, 4-1-4-1 oder auch mal 4-3-2-1 System, da ich inzwischen sehr starke Mittelfeld- und Außenspieler habe, egal ob in der Verteidigung oder bis zum Inversen Außenstürmer.
Da bei Florian Wirtz der Vertrag ausläuft, er angeblich unzufrieden ist, habe ich einen gut bewerteten Mezalla aus Uruguay gefunden. Diesen würde ich sofort anhand seiner Fähigkeiten einsetzen. Wie ich gelesen habe, geht ein Mezalla in die Zwischenräume und gerne auf den Flügel. da ich aber sehr gute Flügelspieler habe, die Frage, in wie weit diese zusammen passen, oder wie ich meine Taktik umstellen muss. ich füge auch mal 1-2 Bilder aus meiner Taktik ein, wie ich momentan spiele.
Abgesehen vom Mezalla habe ich sicherlich noch einiges an Verbesserungspotenzial, was die Taktikausrichtung angeht.

Danke jetzt schon für konstruktive Anregungen

Seiten: [1] 2 3 ... 10