MeisterTrainerForum

Stories und Onlinespiel => Stories, Lets Plays und Challenges => Thema gestartet von: Fabio am 21.Juni 2018, 20:01:19

Titel: Das Erbe des Walter Zenga
Beitrag von: Fabio am 21.Juni 2018, 20:01:19
Servus,
da ich momentan bei meinem Krakau Save pausiere, auch aus motivations Gründen, schreibe ich mal hier bei dem Storycontest. Ich spiele den FM 18 mit dem aktuellsten Patch. Geladen sind Europa und Südamerika.
+++++++++++++++++

Walter Zenga vor dem aus
Es löste ein mediales Beben aus, die Nachricht aus Crotone. Der Serie A Ligist trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Walter Zenga. Der ehemalige Nationaltorhüter führte den Verein in der letzten zum erstenmale in die Serie A. Man belegte am Saisonende den 17.Tabellenplatz und schafte somit den Klassenerhalt. Demnach kam das AUS dann doch überraschend. Kurz vor Beginn der Saisonvorbereitung suchte man nun einen neuen Trainer und ist fündig geworden. Die Verantwortlichen haben die Fühler nach Fabio Goncalves dos Santos ausgestreckt. Der Brasilianer war zuletzt bei Wisla Krakau tätig und machte dort einen guten Job. Eigentlich wollte er ein bissl kürzer treten aber dieses Angebot sei schon zu gut um es abzulehnen...

03.Juli 2017
Die Spatzen pfiffen es ja schon von den Dächern. Ich breche meine Zelte hier in Krakau ab und fliege noch heute nach Crotone. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe

(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/ca/FC_Crotone_new_logo.png)

Der FC Crotone (offiziell: Football Club Crotone S.r.l., kurz F.C. Crotone) ist ein 1923 gegründeter italienischer Fußballverein aus der kalabrischen Stadt Crotone. Heimspielstätte des Vereins ist das 16.108 Plätze fassende Stadio Ezio Scida. Der FC Crotone befindet sich im Moment in der Serie A, der 1. italienischen Liga. Der erste Fußballverein bildete sich in Crotone im Jahr 1923, er nahm damals an der regionalen Meisterschaft der I Division teil (entspricht heute in etwa der Serie C). Nach dem Zweiten Weltkrieg schlossen sich US Crotone und Milone Crotone zusammen und spielten gemeinsam weiterhin in der Serie C. Von 1952/53 spielte die AS Crotone in der IV Serie, anschließend folgten drei Saisons in der dritten Division. Im Jahr 1963 stieg man in die Serie D ab, jedoch gelang im folgenden Jahr bereits der Wiederaufstieg. In der Saison 1976/77 klassierte sich die AS Crotone auf dem ausgezeichneten 3. Platz, hinter der AS Bari und Paganese Calcio. Im Jahr 1978 wurde die AS Crotone aufgrund einer Ligareform in die Serie C2 zurückgestuft. Jedoch konnte man sich in der Serie C2 nicht behaupten und stieg sogar in die Serie D ab. Vor der Saison 1986/87 konnten die schlimmsten Probleme, an denen die AS Crotone litt, gemildert werden, zudem wurde der Verein von AS Crotone in Crotone Calcio umbenannt. Bereits am Ende dieser Saison zeigte der eingeschlagene Kurs erste Erfolge, und man stieg wieder in die Serie C2 auf. Hier verblieb man während vier Saisons, dann kam jedoch ein erneuter Absturz, und der Verein ging Konkurs. 1993 wurde der Verein als FC Crotone Calcio neu gegründet. In der Folge startete der Verein einen kometenhaften Aufstieg, in nur gerade 7 Saisons stieg der Verein von der Promozione Calabrese in die Serie B auf.
Quelle Wiki
Titel: Re: Das Erbe des Walter Zenga
Beitrag von: Leland Gaunt am 21.Juni 2018, 21:07:04
Viel Spaß mit Marco Tumminello!
Titel: Re: Das Erbe des Walter Zenga
Beitrag von: Dave am 21.Juni 2018, 21:18:20
Ich hoffe dir gelingt es den Verein vor dem Abstieg zu retten :)
Titel: Re: Das Erbe des Walter Zenga
Beitrag von: Fabio am 22.Juni 2018, 07:29:48
Viel Spaß mit Marco Tumminello!
Der Junge ist 18 Jahre alt, hat aber riesen Potential. Weiß nur nicht ob er die Läßt im Sturm alleine tragen soll  :)
Titel: Re: Das Erbe des Walter Zenga
Beitrag von: Fabio am 22.Juni 2018, 07:31:29
Ich hoffe dir gelingt es den Verein vor dem Abstieg zu retten :)
Das zweite Jahr ist immer das schwerste  :(
Titel: Re: Das Erbe des Walter Zenga
Beitrag von: Fabio am 22.Juni 2018, 07:32:52
Die Vertragsverhandlungen
(https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR-NKvJyhZ1wgBJKbB7Toi7pR9Gl78SrvP6pedFIyMmKGAp_12W)
Etwas nervös aber zugleich auch erfreut, fahre ich mit dem Bus ins Maritim Hotel, wo heute die Verhandlungen stattfinden. Vor dem Hoteleingang warteten schon viele Anhänger des Clubs und die örtliche Presse. Gewohnt lässig begrüßte mich Präsident Giovanni Vrenna und bat mich dann in die Konferenzräume. Keine 45 Minuten später, war alles geschehen. Wir einigten uns zunächst auf einen 1 Jahresvertrag bis zum 30.06.2018. Das sportliche Ziel heißt eindeutig Klassenerhalt.

Das erste Training
(http://sport.strill.it/wp-content/uploads/2016/07/ritiro-crotone-2016-17.jpg)
Nun geht es rüber zum sportlichen Teil. Obwohl ich ja schon durch die Erfahrung aus Krakau wußte was auf mich zukommt, bin ich doch ein bischen angespannt. Wie werden die Spieler auf mich reagieren? Sind die Erwartungen mit dem Klassenerhalt zu tief gestapelt? Fragen über Fragen.. Am Trainingsplatz angekommen, mußte ich zunächst etwas schlucken, weil die Einrichtungen etwas einfach waren aber ansonsten okay. Am Mittelkreis stand mitlerweile mein Co Trainer Manuele Cacicia und hielt eine Ansprache.

Bevor ich mich persönlich vorstellen konnte, ergriff Manuele das Wort und tat sein übriges. Ich sah entspannte und gelöste Spielergesichter. "Hallo, mein Name ist Fabio Goncalves dos Santos und trainierte bis zuletzt den polnischen Erstligisten Wisla Krakau. Ich hoffe auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Das weitere Vorbereitungsprogramm werden wir euch, nach unserem Meeting, dann morgen vorstellen. Und nun machen wir heute den Laktattest und danach lockeres Lauftraining."

Ich bat Manuele mir die Liste vom Mannschaftskader zu geben, damit ich mir einen Überblick des Kaders machen kann. "Fabio, hier ist die Liste die du haben wolltest. Eine Info gebe ich dir noch. Wir haben eine Co-Operation mit dem Ligakonkurent US Sassulo. Aktuell sind einige Spieler bei uns auf Leihbasis."

(http://fs5.directupload.net/images/180622/r2gdjln7.jpg)
Ein sehr ausgeglichener Kader, der mir hier vorliegt. In den Personalien Alex Cordaz, Mariano Izco haben wir zwei Spieler die auf dem Feld die Führungspersönlichkeiten übernehmen können. Desweiteren spielen mit Moussa Diaby und Marco Tomminello zwei Youngster bei uns, die noch sehr wichtig werden können. Was die taktische Marschroute angeht, bin ich mir noch nicht zu 100 Prozent sicher aber vieles deutet daraufhin, das ich mit einer Dreierkette und zwei offensiven Flügelverteidigern spielen lassen werde. Als kreative Stütze sehe ich im zentralen Mittelfeld Ahmad Benali. Der Lybische Nationalspieler hat alles was ein Spielmacher braucht.
Titel: Re: Das Erbe des Walter Zenga
Beitrag von: Fabio am 25.Juni 2018, 14:31:21
04.Juli 2017

Eine gute Grundlage ist das A & O in der Vorbereitungszeit. Natürlich auch Testspiele zum einstudieren der Taktik. Am Abend nachdem zweiten Trainingstag, setzte ich mich mit meinem Trainerstab zusammen und organisierten den Vorbereitungsplan. Bis zum Saisonstart am 13.08 schweben mir 7 Testspiele vor. Von Namhaften Gegnern haben wir auch schon eine Zusage erhalten. Schon am 07.07 spielen wir Auswärts bei Piacenza Calcio. Warum so kurzfristig der Termin? Ich will die Mannschaft spielen sehen und sie brennt darauf mit dem Ball umzugehen. Eine Woche später am 14.07 gastieren wir beim Bundesligisten Hannover 96. Das ist sicherlich der erste harte Prüfstein. Mit Pro Lissone haben wir dann am 19.07 einen leichten Aufbaugegner. Aber bei allem Respekt, abschießen lassen wollen die uns nicht. Highlight´s der Vorbereitung wird zunächst die Saisoneröffnung im heimischen Stadio Ezio Scida gegen Atletico Madrid sein. Das Spiel steigt am 22.07 und eine Woche später am 29.07. geht´s daheim gegen den AS Rom. Vom 01.08 - 11.08. schließlich geht´s ins Trainingslager bei Turin. Dort sind dann noch zwei Testspiele gegen San Giorgio und Cagliari Calcio geplant.

07.Juli 2017
1.Testspiel gegen Piacenza Calcio

(http://fs1.directupload.net/images/180625/v96j384z.jpg)

Fazit:
Es ist noch nicht alles Gold was glänzt und meine Mannschaft ist erst seit 4 Tagen im Training. Trotzdem war ich mit dem auftreten heute zufrieden. Stürmer Marco Tumminello deutete mehrmals seine Torgefahr an und erzielte ja auch den 2:2 Endstand. Noch nicht dabei waren Linksaußen Moussa Diaby und Andrea Nalini. Beide klagten über Schmerzen im Knie.Ich ließ mit Dreierkette spielen, davor 2 offensive Flügelverteidiger. Auf der "Sechs" machte Juve Leihgabe Rolando Mandragonaein sehr gutes Spiel. Er war stets präsent und zeigte Übersicht. Zur Halbzeit wechselte ich komplett durch aber es blieb am Ende beim 2:2 unentschieden.

12.Juli 2017
Verletzungssorgen beim FC Crotone

Kurz vor dem Abflug nach Hannover, bekamen wir noch zwei Hiobsbotschaften. Christian Barillari fällt mit einer Bänderzerrung im Knie für 3-4 Wochen aus. Für den 21 jährigen Rechtsverteidiger ist das natürlich ein herber Rückschlag. Ebenfalls pausieren muß Abwehrspieler Stefan Simic. Der 22 jährige Tscheche erlitt im Training einen Muskelfaserriß an der Oberschenkelvorderseite. Er muß aber nur 8-11 Tage pausieren. Natürlich ist das gerade jetzt sehr blöd, weil ich ja auf Dreierkette umschulen wollte. Ändere ich nun meine Taktik??
Titel: Re: Das Erbe des Walter Zenga
Beitrag von: fifagarefrekes am 28.Juni 2018, 06:48:58
Da hast dir kein leichtes Pflaster ausgesucht, wünsch dir mit Crotone Erfolg! Viele Leihspieler, dürfte Team-Dynamics entsprechend tief rot-gefärbt ausssehen.  ;)
Titel: Re: Das Erbe des Walter Zenga
Beitrag von: Fabio am 04.Juli 2018, 16:33:36
Da hast dir kein leichtes Pflaster ausgesucht, wünsch dir mit Crotone Erfolg! Viele Leihspieler, dürfte Team-Dynamics entsprechend tief rot-gefärbt ausssehen.  ;)

Da sagst du was, aber ich werde das beste daraus machen  ;) Alles andere als der Klassenerhalt, wäre eine Sensation
Titel: Re: Das Erbe des Walter Zenga
Beitrag von: Fabio am 04.Juli 2018, 17:34:04
14.Juli 2017

Im zweiten Testspiel reisen wir zum Fußball-Bundesligisten Hannover 96. Nachdem 2:2 zum Auftakt gegen Piacenza Calcio, erhoffe ich mir gegen Hannover einen positiveren Ausgang. Leider hat der Transfer von Chinedu Obasi nicht geklappt. Der Nigerianer wechselt zum SFC Genua. Neu im Kader wird Probespieler Djordjije Vukcevic sein. Der 20 jährige Montenegriener spielte zuletzt bei OFK Radanovici.

2. Testspiel gegen Hannover 96
Hannover 96 vs. FC Crotone    2:1 (1:0)
Aufstellung FC Crotone 1.Halbzeit: Cordaz - Pavlovic, Ajeti, Cecherini, Faraoni - Rohden, Izco - Benali - Stoian, Trotta - Tumminello
Aufstellung FC Crotone 2.Halbzeit: Festa - Martella, Ajeti, Vukcevic, Sampirisi - Crociata, Mandragona - Barberis - Diaby, Nalini - Budimir
Reservebank FC Crotone: Federico Ricci, Simy
Ausfälle FC Crotone: Stefan Simic (In 2 Tagen wieder fitt), Christian Barillari (Bänderzerrung im Knie 6 Tage bis 2 Wochen Pause)
Tore: 1:0 (14´) Salif Sane´; 1:1 (54´) Andrea Barberis; 2:1 (69´) Niclas Füllkrug
Spielort: HDI-Arena, Hannover
Zuschauer: 14.480

Fazit:
Im zweiten Testspiel, gab es schon eine wesentliche Steigerung als im Spiel gegen Piacenza. Obwohl wir zwar verloren haben, bin ich mit dem Auftreten meiner Mannschaft mehr als zufrieden. Auch Testspieler Vukcevic machte einen guten Eindruck.
Titel: Re: Das Erbe des Walter Zenga
Beitrag von: Dave am 04.Juli 2018, 19:09:45
Puh. 10 Leihen, das ist wirklich nicht wenig. Die große Schwierigkeit wird, falls der Klassenerhalt gelingt, all diese Leihen perfekt zu ersetzen.  :-[

Der erste Test ließ ja stark zu wünschen übrig, im zweiten hat, laut dem Ergebnis, deine Mannschaft mehr gezeigt. Hoffen wir alle einmal das dein Team noch mehr kann.   :)
Titel: Re: Das Erbe des Walter Zenga
Beitrag von: Fabio am 04.Juli 2018, 21:05:36
@lehnerbua
Das wird sicherlich ein Problem werden mit den Leihen, aber ich schaue mich jetzt schon nach potentiellen Nachfolgern um  ;)
----------------------

15.Juli 2017

Mario Samperisi fällt aus

Mit einer klaffenden Platzwunde, die getackert werden mußte, kehrte Abwehrspieler Mario Samperisi vom Spiel gegen Hannover 96 zurück. Er soll 2 bis 3 Tage pausieren.
--------------------------

16.Juli 2017

Bekanntgabe der Dauerkartenverkäufe

Bisher wurden 4403 Dauerkarten verkauft. Ich hoffe das kann sich noch ein bischen steigern.
---------------------------

18.Juli 2017

Ante Budimir mit schwerer Verletzung

Mit einer Sportlerleiste  ::) (was auch immer das ist) fällt Stürmer Ante Budimir rund 6 bis 7 Wochen aus. Natürlich ist das ein herber Rückschlag für den Kroaten in der Vorbereitung.

(https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSh-u0TlwxiAu5RCtszBuslMxDQs76DztjmA2vHdD3yL13xO9fq4Q)
Stürmer Ante Budimir fällt erstmal aus
-----------------------------
Titel: Re: Das Erbe des Walter Zenga
Beitrag von: schildkrote23 am 05.Juli 2018, 07:56:04
Hört sich nach einer großen Aufgaben an! bin schon sehr gespannt!
Titel: Re: Das Erbe des Walter Zenga
Beitrag von: Fabio am 05.Juli 2018, 10:03:34
Hört sich nach einer großen Aufgaben an! bin schon sehr gespannt!
Es wird echt ne spannende Angelegenheit aber es macht Spaß 😊😊
Titel: Re: Das Erbe des Walter Zenga
Beitrag von: Commondore am 05.Juli 2018, 13:57:58
Schneller und mehr! 😋

Ich will sagen, ich bin dabei!
Titel: Re: Das Erbe des Walter Zenga
Beitrag von: Fabio am 05.Juli 2018, 14:25:11
Schneller und mehr! 😋

Ich will sagen, ich bin dabei!

Sehr schön das du dabei bist  :)
Titel: Re: Das Erbe des Walter Zenga
Beitrag von: Fabio am 05.Juli 2018, 16:54:42
19.Juli 2017

Fazit der ersten 2.Wochen Vorbereitungszeit
Ein kurzes Fazit zur zurückliegenden Vorbereitung. Nach knapp zwei Wochen intensiven Trainings, bin ich mit dem aktuellen Vortschritt der Mannschaft sehr zufrieden. Alle ziehen voll mit. Was die Testspiele angeht, ist sicherlich noch Luft nach oben und da bin ich sehr optimistisch. In Sachen Verstärkungen, werden wir zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht mehr tätig werden, obwohl mit Djordjije Vukcevic ein Innenverteidiger mittrainiert. In den kommenden Wochen warten nun aber andere Kaliber als Testgegner. Zum Saisonauftakt im heimischen Stadio Ezio Scida empfangen wir Atletico Madrid und danach ist Ligakonkurent AS Rom zu Gast.
---------------------------

Erster Sieg in der Vorbereitung?
Zum dritten Testspiel reisen wir zu den Amateuren von Pro Lissone. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Enttäuschung. Taktisch und Personell wird sich einiges tun. Ich rücke von einer Dreierkette ab und kehre zur gewohnten Viererkette zurück. Im defensiven Mittelfeld werde ich weiterhin auf die Doppelsechs bauen. Einzig nur Spielmacher Ahmad Benali wird je nach Situation und Gegner weiter vorne oder im zentralen Mittelfeld agieren. Bis auf die beiden Langzeitverletzten Christian Barillari und Ante Budimir, stehen mir alle Spieler zur Verfügung.
----------------------------

3.Testspiel gegen Pro Lissone
Pro Lissone  -  FC Crotone    0:6 (0:5)

Aufstellung FC Crotone 1.Halbzeit: Cordaz - Pavlovic, Capuano, Ceccherini, Faraoni - Mandragona, Barberis - Nalini, Benali, Ricci - Simy
Aufstellung FC Crotone 2.Halbzeit: Festa - Martella, Ajeti, Vukcevic, Sampirisi - Rohden, Izco - Diaby, Crociata, Trotta - Tumminello
Reservebank FC Crotone: Stoian
Ausfälle bei FC Crotone: Christian Barillari (Bänderzerrung im Knie), Ante Budimir (Sportlerleiste)
Tore: 0:1 (08´) Ricci (Elfmeter); 0:2 (14´) Simy; 0:3 (27´) Ceccherini; 0:4 (36´) Benali; 0:5 (41´) Capuano; 0:6 (51´) Diaby
Spielort: Stadio Brugola, Lissone
Zuschauer: 850

Fazit:
Gegen tief stehende Gastgeber kamen wir zunächst schwer ins Spiel. In den Anfangsminuten hatten wir einige Abspielfehler, konnten sie aber immer rechtzeitig ausbügeln. Türöffner zum deutlichen Sieg, war in der 8.Spielminute ein Foul an den schnellen Stürmer Simy im Strafraum. Federico Ricci ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte unten links ein. Nachfolgend wurden wir stärker und zeigten sehr schöne Kombinationen. Das 2:0 durch Simy entstand dann durch so eine tolle Kombination. 2,3 Ballkontakte und prompt war die Murmel beim Stürmer. Und weiter ging es immer Richtung Tor von Pro Lissone. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir dann das Ergebnis auf 5:0 hochschrauben. Durch die vielen Wechsel in der zweiten Halbzeit, konnten wir nur noch einmal einnetzen. Linksaußen Moussa Diaby deutete seine Stärke an, mit einem herrlichen Drehschuß erzielte er den Endstand von 6:0.
---------------------------------

21.Juli 2017

Djordjije Vukcevic´s Probezeit endet
Der Probevertrag von Innenverteidiger Djordjije Vukcevic läuft heute aus und er wird nicht verpflichtet.
----------------------------------
Titel: Re: Das Erbe des Walter Zenga
Beitrag von: Fabio am 05.Juli 2018, 21:16:13
22.Juli 2017

Highlight zur Saisoneröffnung
Mit dem Testspiel gegen Atletico Madrid läuten wir die heimische Saisoneröffnung ein. Unser Schatzmeister hofft natürlich auf ein volles Stadion. Was erwarte ich von diesem Spiel? Wir wollen auf jedenfall ein ordentliches Ergebnis erreichen. Personell hat sich nicht viel verändert. So fünf oder sechs Positionen in der Startelf habe ich schon im Kopf, die als gesetzt gelten. Bei den Gästen aus der spanischen Hauptstadt sind alle Topspieler mit an Bord, so die Aussage von Trainer Diego Simeone. Ich habe höchsten Respekt vor Atletico aber abschießen lassen, wollen wir uns auch nicht. Mit Griezmann und Correa hat man im Sturm zwei Topleute spielen. Auf der linken offensiven Außenbahn hat man mit Vitolo einen gefährlichen Außenstürmer vom FC Sevilla verpflichten können. Sein aktueller Marktwert beträgt derzeit 42Mio€, ich glaube das sagt schon alles.
-----------------------------

4.Testspiel gegen Atletico Madrid
FC Crotone     -  Atletico Madrid     0:2 (0:0)

Aufstellung FC Crotone: Cordaz - Pavlovic, Ajeti (65´Simic), Ceccherini (65´Capuano), Faraoni - Izco, Rohden - Crociata (54´Benali) - Stoian (64´Diaby), Ricci (54´Trotta) - Tumminello
Reservebank FC Crotone: Festa (TW), Sampirisi, Mandragora, Martella, Nalini, Simy, Barberis
Ausfälle FC Crotone: Barillari, Budimir
Tore: 0:1 (48´) Correa; 0:2 (62´) Vitolo
Spielort: Stadio Ezio Scida, Crotone
Zuschauer: 12.291

Fazit:
Es war das erhoffte Fußballfest. Leider konnten wir das Spiel nicht gewinnen, hielten aber immerhin eine Halbzeit toll mit. Das schnelle 0:1 zu Beginn der zweiten Halbzeit, brachte uns aus dem Tritt. Selbst nachdem 0:2 hatten wir noch sehr gute Chancen, zumindest ein Ehrentor zu erzielen. Atletico´s Topstürmer Griezmann hatte bis auf ein Freistoß und einer Kopfballchance keine großen Aktionen mehr. Nun haben wir eine Woche Zeit und können etwas durchschnaufen.
---------------------------------

23.Juli 2017

(https://s.hs-data.com/bilder/wettbewerbe/100/148.gif)
Spannend wurde es heute in Rom, als die 3.Qualirunde im TIM Cup ausgelost wurde. In den ersten beiden Qualirunden hatten wir ein Freilos. Als Gegner der 3.Runde wurde uns entweder Virtus Entella, SSD Sambenedettense, SSD Unione Triestina 2012 zugelost. Auf jedenfall die Chance die 4.Runde zu erreichen.
-----------------------------------
Titel: Re: Das Erbe des Walter Zenga
Beitrag von: Fabio am 09.Juli 2018, 21:01:56
25.Juli 2017

Kadernominierung für das anstehende Trainingslager
Für das anstehende Trainingslager in Turin, können wir einen Kader von 35 Spielern nominieren. Ob ich von soviel gebrauch mache ist mir noch nicht ganz klar. Sicher nicht dabei sind Stürmer Ante Budimir und Abwehrspieler Cristian Barillari. Beide haben noch eine langwierige Verletzung und werden geschont. Natürlich ist es nicht gut für beide, denn es geht ja schließlich um die Stammplätze.

Torhüter: Alex Cordaz, Marco Festa, Aniello Viscovo
Abwehr: Federico Ceccherini, Bruno Martella, Daniel Pavlovic, Arlind Ajeti, Marco Capuano, Mario Sampirisi, Stefan Simic, Federico Panza, Francesco Rodio, Matteo Lorenzi, Diego Alfano
Mittelfeld: Mariano Izco, Rolando Mandragora, Ahmad Benali, Federico Ricci, Marcus Rohden, Andrea Barberis, Davide Faraouni, Adrian Stoian, Andrea Nalini, Giovanni Crociata, Moussa Diaby, Niccolo Zanellatto, Francesco Villa, Lorenzo Falzetta
Angriff: Marcello Trotta, Simy, Marco Tumminello, Luka Markovic, Luca Diletto
--------------------------------------

Rückschlag für Davide Faraoni
Beim heutigen Training erlitt Davide Faraoni eine Knöchelverstauchung, die er sich beim Sprinten zugezogen hat. Damit wird er auch im Trainingslager fehlen.
--------------------------------------

26.Juli 2017
Drei Tage Pause für Marcello Trotta
Auch Marcello Trotta muß 3 Tage pausieren. Eine Wadenverhärtung zwingt ihn dazu.
--------------------------------------

29.Juli 2017

Die Hauptstädter sind zu Gast
Im fünften Testspiel empfangen wir Ligakonkurrent AS Rom. Bei der 0:2 Niederlage gegen Atletico Madrid zogen wir uns sehr gut aus der Affäre. Was die Stammelf angeht, werde ich wohl die Spieler aufs Feld schicken, wo ich der Meinung bin, das es die Stammelf sein wird. Die Qualität bei den Römern ist immens, besonders die Offensive hat ihre Wucht. Unsere Chancen sehe ich in der Defensive. Fazio und Manolas sind nicht immer die sichersten in der Defensive. Das zentrale Mittelfeld ist gespickt mit Führungsspielern. Allen voran De Rossi. Der Ex-Nationalspieler fungiert als Balleroberer im Defensiven Mittelfeld. Strootman und Naingolan kurbeln das offensiv Spiel der Römer an. Über die Flügel kommen die schnellen Perotti(links) und Defrel (Rechts). Als Sturmspitze agiert Schick.
--------------------------------

5.Testspiel gegen den AS Rom
FC Crotone   -  AS Rom               1:4 (1:1)

Aufstellung FC Crotone: Cordaz - Pavlovic (45´Martella), Ajeti (45´Simic), Ceccherini (45´Capuano), Sampirisi - Mandragora (45´Izco), Rohden - Benali - Diaby (45´Ricci), Nalini - Tumminello (45´Trotta)
Reservebank FC Crotone: Festa (TW), Barberis, Stoian, Simy, Crociata
Nicht im Kader FC Crotone: Budimir, Faraoni (beide verletzt)
Tore: 0:1 (24´) Schick; 1:1 (37´) Nalini; 1:2 (47´) Schick; 1:3 (53´) Defrel; 1:4 (59´) Nainggolan
Spielort: Stadio Ezio Scida, Crotone
Zuschauer: 7.588

Fazit:
Im drittletzten Test sind wir zurück auf dem Boden. Nach schwungvollen Start in die erste Halbzeit, mit einem starken 1:1 nach 45.Minuten, war die zweite Halbzeit das komplette Gegenteil. Ich gehe sogar soweit, das einige Spieler nicht die Form haben in der Serie A zu bestehen. Dem 0:1 viel ein Stellungsfehler von Arlind Ajeti vorraus. Nutznießer war Patrick Schick der föllig frei einnetzen konnte. Wir schüttelten uns kurz und spielten unverhoft weiter nach vorne. Belohnt wurden wir es durch das verdiente 1:1, Andrea Nalini war der Torschütze. Wir konnten das Spiel offen gestalten und hatten sogar die Chance zur Führung. Dann kam jedoch die Halbzeit und plötzlich hörten wir auf Fußball zu spielen. Binnen 12 Minuten gerieten wir auf die Verliererstraße. Es klappte nix mehr. Uns bleiben jetzt nur noch zwei Testspiele um unsere Form zu finden. Ich hoffe sehr das es gelingt.
-------------------------------

01.August 2017

Start ins Trainingslager in Turin

(https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRp6dczVGHKtUSBddSC9CFPgERKJgOSw4ahPh5JzOIGQBnQ1Sv7iQ)
Unser Hotel während des Trainingslagers

Heute starten wir ins Trainingslager hier in Turin. Ich hoffe dort können wir den letzten feinschliff im taktischen Bereich einholen.
----------------------------------------
Titel: Re: Das Erbe des Walter Zenga
Beitrag von: Fabio am 09.Juli 2018, 22:16:51
02.August 2017

Vorletzter Test gegen San Giorgio
Gegen die Amateure von San Giorgio, wollen wir uns heute anders präsentieren. Ich änderte nicht viel an der Aufstellung. In der Abwehr vertraute ich weiter dem Duo Ajeti/Ceccherini. Nur weil sie ein Spiel so schlecht spielten, muß das nicht immer so sein. Im Offensivbereich setzte ich auf Simy als Zielspieler, sowie Stoian auf dem linken Flügel und Crociata als Spielmacher auf der "10".

6.Testspiel gegen San Giorgio Cremano
San Giorgio Cremone   -  FC Crotone    0:3 (0:2)

Aufstellung FC Crotone: Cordaz (45´Festa) - Pavlovic, Ajeti, Ceccherini, Samperisi - Rohden (45´Barberis), Mandragora (45´Izco) - Stoian, Crociata, Nalini (45´Ricci) - Simy (45´Trotta)
Reservbebank FC Crotone: Simic, Capuano, Martella, Benali, Diaby, Tumminello
Ausfälle bei FC Crotone: keine
Tore: 0:1 (06´) Crociata; 0:2 (23`) Crociata; 0:3 (87´) Trotta
Spielort: Stadio Raffaele Paudice, San Giorgio a Cremano
Zuschauer: 1.131

Fazit:
Obwohl wir "nur" 3:0 gewonnen haben, war das schon sehr gut. Meine Mannschaft hat sich die Kretik zu Herzen genommen. Insbesondere in der ersten Halbzeit zeigten wir guten Fußball, mit schönen Toren. Nach der Pause, schalteten wir zwei Gänge zurück und kamen in der Schlußphase nur noch zum dritten Tor. Im letzten Test geht´s jetzt gegen Cagliari Calcio.
-------------------------------------------
Titel: Re: Das Erbe des Walter Zenga
Beitrag von: Fabio am 11.September 2018, 12:35:58
Hallo!!
Aufgrund privater und gesundheitlicher Probleme, muss ich diese Geschichte leider beenden. Vielleicht mach ich etwas im "aktuellen Stationen Thread" mal schauen. Dort hätte ich dann Privat mehr Zeit.

Gruß Fabio