MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 12:03:21 
Begonnen von Karagounis - Letzter Beitrag von Karagounis
(click to show/hide)




Ein paar Tage später stand Harry Fischer wieder vor der Mannschaft, diesmal nicht mehr als Spieler, sondern als Trainer. Er war sichtlich nervös. 19 Jahre jung und Cheftrainer, der Großteil der Mannschaft war älter als er und er hatte noch nie eine Erwachsenenmannschaft trainiert.


Walter Sasala übernahm das Wort und begrüßte ihn: "Harry ist jetzt offiziell unser Trainer." Harry atmete tief durch, spürte den Druck der Verantwortung auf seinen Schultern, und trat vor, um seine Spielidee zu präsentieren. "Also gut, dann möchte ich euch meine Spielidee vorstellen. Wir wollen eine Überzahl im Mittelfeld haben, daher setzen wir auf ein 4-2-3-1-System." Einige fragende Blicke und ein paar leise Schmunzler gingen durch die Reihen der wenigen Spieler. "Ja, ich weiß, hier auf Amerikanisch-Samoa wurde bisher immer mit einem 4-4-2 gespielt", fuhr Harry fort. "Aber ich glaube, es ist Zeit für eine Veränderung. Gegenpressing ist mir dabei besonders wichtig."

"Gegen was?" Eine skeptische Stimme meldete sich aus der Mannschaft. "Können wir nicht einfach so spielen wie immer?" Harry schluckte, spürte die Unsicherheit in der Luft. War seine Entscheidung vielleicht etwas voreilig gewesen? Ein Haufen Amateure, Platz 8 bei den Buchmachern, nur drei Trainingseinheiten pro Woche, und er wollte ein komplexes taktisches System und Gegenpressing einführen. Ob das wohl gutgehen würde?

(click to show/hide)

Zurück zu Hause am Laptop stellte er fest, dass das Ligasystem hier auf Amerikanisch-Samoa ein wenig anders war als das, was er aus Europa kannte. Nur 11 Teams in der Liga, und nach gerade einmal 20 Spielen war die Saison schon vorbei. Kurioserweise begann die Saison im August und endete bereits im Dezember. Danach gab es eine lange Pause, bevor es wieder losging. Das würde interessant werden.


Er nahm sich vor, noch ein paar Jugendspieler in die Mannschaft aufzunehmen, um mit einem Kader von 22 Spielern planen zu können. Das Leistungsgefälle in der Mannschaft war ziemlich groß, aber trotzdem schaute er optimistisch in die Zukunft. Diese Chance, hier als Trainer zu arbeiten, bekam man schließlich nicht alle Tage. Also, warum nicht einfach mal versuchen, das Beste daraus zu machen?


 2 
 am: Heute um 11:48:08 
Begonnen von Atahualpa - Letzter Beitrag von ADRamone
Nacional wird unter den ersten drei landen. Bei Maritimo sehe ich die Aufstiegschancen(Relegationsplatz) als minimal an. 5 Punkte Rückstand auf Nacional sind einfach zu viel.

Ich habe sowohl Maritimo, als auch Nacional mehrmals in dieser Saison im Stadion gesehen. Nacional gewinnt seine Heimspiele - Maritimo tut sich zu Hause manchmal sehr schwer und lässt wertvolle Punkte liegen. Obwohl die Zuschauerunterstützung bei Maritimo für portugiesische Ligaverhältnisse überragend ist: Durchschnittliche 7500 Zuschauer bei Ligaspielen.

Dafür hat Maritimo das Inselderby gegen Nacional zweimal für sich entschieden...ist doch auch was !  ;) :)

 3 
 am: Heute um 10:38:03 
Begonnen von donots - Letzter Beitrag von Henningway
Wir schauen gerade Mindhunter und sind begeistert. Ich habe die Bücher dazu vor etwa zwanzig Jahren gelesen und war begeistert und inspiriert, mich intensiver mit der forensischen Psychologie auseinanderzusetzen. Die Serie ist extrem gut umgesetzt (Rotten Tomatoes 96%!). Leider nach Staffel Zwei Schluss.

 4 
 am: Gestern um 22:26:48 
Begonnen von Maddux - Letzter Beitrag von Tim Twain
Sehe ich nicht so: Manch Mittelständer in der Premier League hätte vielleicht die finanziellen Mittel um beispielsweise einen Zidane (oder einen Ancelotti) zu bekommen, mir fehlt aber die Fantasie, dass Zidane bei so einem Verein unterschreibt.

Übrigens wird Zidane jetzt eventuell Bayern-Trainer, deswegen habe ich ihn als Beispiel verwendet:

https://sport.orf.at/#/stories/3124632/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine "Verpflichtung" finanziell gesehen nicht in eine verrückte Richtung geht, aber ich lasse mich gerne korrigieren.

Ab einer gewissen Summe wird wohl jeder schwach.

 5 
 am: Gestern um 22:11:01 
Begonnen von Maddux - Letzter Beitrag von Joe Hennessy
Das ist keine Pauschalisierung, das ist meine Meinung: jeder Verein, der einem Trainer genügend Geld für seinen Wunschkader bereitstellt, bekommt ihn auch. Alternativ genügend Salär. Ist bei Spielern genauso (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Eben. Wenn Zidane wirklich so viel verlangen sollte, dann ist Bayern hoffentlich nicht so verrückt, das zu zahlen. Das heißt nicht unbedingt, dass man es nicht könnte. Man müsste halt dann an anderer Stelle sparen, was wiederum verrückt wäre. Das heißt aber nicht, dass jetzt Bayern weniger attraktiv ist, nur weil man jetzt 1x in 10 Jahren nicht Meister geworden ist.

Die Behauptung lautete ja, dass Bayern bisher nur mit dem Finger schnipsen musste. Dem ist nicht so.

Wobei: Guardiola hat bei Bayern 17 Millionen kassiert. Da ist Zidane ja ein Schnäppchen.

 6 
 am: Gestern um 21:43:48 
Begonnen von Maddux - Letzter Beitrag von Ex-Probespieler
Du hast geschrieben, dass man jeden haben kann, wenn man will und genügend Geld hat und dass das für jeden Verein gilt. Das ist einfach eine Pauschalisierung, die ich nicht nachvollziehen kann.

Zidane hat bei Real Madrid kolportierte 12 Millionen Euro im Jahr verdient. Für viel weniger wird er es bei Bayern, trotz seiner Pause, meiner Meinung nach nicht machen. Im Gegenteil, vielleicht verlangt er auch mehr - immerhin kann er mit einigen (CL-)Titeln aufwarten und es ist alles andere als eine dankbare Aufgabe. Aber das ist jetzt eine Vermutung von mir, die natürlich falsch sein kann.

 7 
 am: Gestern um 21:36:56 
Begonnen von 4Ramos - Letzter Beitrag von 4Ramos
La Liga
August
Saisonstart gegen den schwierigsten Gegner, auch wenn wir im Vallecas spielen, die Klasse von Real Madrid ist einfach viel zu gut für uns. Auswärts bei Aufsteiger Gijon schaffen wir es einfach nicht unsere Leistung abzurufen und das System scheint noch nicht richtig im Kopf der Spieler zu sein. Erster Sieg der neuen Saison James Rodriguez schießt uns zum Sieg nach einigen Trainingseinheiten mit Systemtraining holen wir wichtige Punkte.
(click to show/hide)

September
Auswärts gegen Villarreal nehmen wir einen Punktgewinn gerne mit, zwar können wir die Führung nicht ganz verwalten, aber das ist ein Zusatzpunkt. Derbi-Time und wieder gehen wir früh in Führung verpassen, aber zu erhöhen und am Ende springt nur ein Unentschieden raus. Der nächste Aufsteiger, der Furios in die Saison gestartet ist und am ersten Spieltag den FC Sevilla mit 6:1 aus dem Sanchez Pizjuan schoss, wir sind aber vollkommen fokussiert udn belohnen unsere Leistung. Kracher im Estadio Vallecas und was für ein Spieler von meiner Mannschaft. Wir legen gut los, bekommen zwar den Ausgleich, ziehen dann auf 4:1 davon, kurz vor Ende zieht Barca aber nochmal an und verkürzt auf 4:3 aber wir bekommen das Spiel über die Zeit. Nach dem starken Sieg geht es gegen Real Sociedad eine der Übermannschaft der letzten Saison, die auch in dieser Saison wieder stark in Form ist, am Ende müssen wir uns knapp geschlagen geben.
Zuhause gegen Sevilla brauchen wir etwas Anlaufszeit, aber in der zweiten Halbzeit drehen wir das Spiel zu unseren Gunsten.

(click to show/hide)

Europa Conference League
Qualifikation
Wir haben zwei sehr schwere Spiele gegen MSK Zilina, im Auswärtsspiel holen wir ein Unentschieden und gehen eigentlich selbstbewusst ins Rückspiel, aber das Rückspiel war dann anders als erwartet. Wir gehen 2:0 in Rückstand und müssen Gas geben, unsere beiden Neuzugänge stechen und es geht in die Verlängerung und im Anschluss ins Elfmeterschießen.
Wir haben dort den kühleren Kopf, Cañizares hält die drei ersten Elfmeter und wir verwandeln alle drei und haben es in die Gruppenphase geschafft.

 8 
 am: Gestern um 21:00:59 
Begonnen von Dinkelbourgh - Letzter Beitrag von Dayne1996
Hallo, habe ein Problem mit allen Skins egal welche. Bei der Mitarbeiterübersicht ist alles verschoben siehe Bild. Da ist z.B der Scout unter dem Trainer usw.
Und bekomme durch manuelles Verschieben nichts wieder in Normalzustand.

Habe Spiel schon deinstalliert und installiert. Bringt absolut nichts.
Bin verzweifelt.

Bitte um Hilfe.

gruß

 9 
 am: Gestern um 20:45:54 
Begonnen von Maddux - Letzter Beitrag von Joe Hennessy
Ab einer gewissen, verrückten Summe, die man ihm als Transferbudget präsentiert hätte, wird jeder Trainer schwach. Nagelsmann ist zudem ein schlechter Indikator, der wurde schonmal rausgeworfen, dass man da nicht auf Teufel komm raus zurück will, ist verständlich.

Was soll an Zidane verrückt sein? Der ist seit 3 Jahren raus. Nicht das beste Argument um astronomische Summen zu verlangen. Auch eine Ablöse wird nicht fällig.

 10 
 am: Gestern um 20:21:11 
Begonnen von Octavianus - Letzter Beitrag von Dayne1996
Hallo,

ich habe ein großer Problem.
Bei der Mitarbeiterübersicht ist alles verschoben und durcheinander und nicht mehr geordnet. Brauche dringend Hilfe.


Dayne

Seiten: [1] 2 3 ... 10