MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Downloads => Skins => Thema gestartet von: DeanMG33 am 19.Juli 2017, 21:51:03

Titel: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 19.Juli 2017, 21:51:03
Moin!

Ich habe tierisch Lust einen neuen Skin zu basteln, am liebsten mit Gleichgesinnten. Daher der Vorschlag eines Community-Skins.

Der Grund - mir ist in fast 2 Jahren Skinning für mich alleine, etwas die Kreativität und die Ideen ausgegangen. Ausserdem find ich mach das in der Gemeinschaft mehr Bock und motiviert auch wieder.

Was ich mir vorstelle - wir teilen kreative Ideen, Snippets zu bestimmten "Features" und bauen daraus einen neuen Skin den wir einmal die Woche updaten.
Den jeder hier nutzen und auch weiterbearbeiten kann.

Jeder ist hier gefragt und jeder wird gebraucht. Ob Skinner oder auch nur die die Ideen in Form von Screenshots einbringen.

Einzige Voraussetzung meinerseits, der Skin sollte im Grundzustand auf dem Original "light-skin" basieren. Mag einfach die dunklen Skins nicht.

Also wer ist dabei? Was sollte in den Skin? Was wünscht ihr euch aus anderen Skins?

Hier als Beispiel mal ein PlayerOverview-Panel von mir.

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33566818/DeanMGPlayerOverview.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33566818/DeanMGPlayerOverview.jpg.html)

Starten wir mit der ersten Punkt!

- Das Grunddesign
Wie könnte das aussehen?

Als Beispiele
1. Wie der 11 Freunde Skin?
2. Irgendein FM17 Skin
3. Ältere SI FM Teile
4. Vielleicht was in Richtung der AE Manager :-)
5. Oder...

6. Schmale Sidebar oder normale Sidebar?

Also wer Bock hat!? Raus aus dem Fussballsommerloch :-)
Würde mich freuen

Bisher dabei:
lehnerbua -> Skinning-Prospekt :-D
Lupus Immortalis -> Der Photoshop-Mann
Ruuuune ;) -> FLUT MTF Skinning Guru

Schön das ihr dabei seit!

**********************************************************************************************************************
Titel: Re: [FM2017] Community Skin?
Beitrag von: Dave am 19.Juli 2017, 22:32:39
(https://s11.postimg.org/j57o1y5rn/18722388_1367321910055499_361276048890920960_n.jpg)

Titel: Re: [FM2017] Community Skin?
Beitrag von: Lupus Immortalis am 19.Juli 2017, 22:55:37
Ich hab schon seit einiger Zeit die Idee im Kopf rumschwirren, dass es einen Skin gibt, in den sich die Paninis schön einpassen. Quasi eine Art Skin-Version eines Stickeralbums, oder so ähnlich. :D

Ne, ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber ich habe das Gefühl, dass Skins entweder für die Cutouts oder die DF11-Faces angepasst sind. Und wenn's da mal was gäbe, was auf die Paninis zugeschnitten wäre, dit fänd ick jut, wa? ^^
Titel: Re: [FM2017] Community Skin?
Beitrag von: DeanMG33 am 19.Juli 2017, 23:05:14
Hm...klingt nich schlecht, da müsste ich mal was konkretes sehen um zu sehen ob das machbar ist.

Generell ist das mit viel fummeln und ändern verbunden bei allen Player-Pics die von den Cut-Outs weggehen. Im Playeroverview geht das ja noch, aber ein großteil der News ist damit verbunden, ansonsten überlagern andere Grafiken das Bild, das sieht meistens unschön aus.

Ich bin da auch mehr der CutOuts-Fan. Wenngleich ich die Playerpics von DF11 ohne Rahmen noch sehr interessant fänden würde.

Mal sehen wer hier noch Paninis mag, vielleicht kann man da einen Kompomiss bauen.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin?
Beitrag von: Lupus Immortalis am 19.Juli 2017, 23:06:33
Ich hab halt selbst keine Ahnung vom Skinning, bin aber mit Photoshop bewandert. Vielleicht kann ich ja auch irgendwie helfen.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin?
Beitrag von: DeanMG33 am 19.Juli 2017, 23:14:42
Photoshop ist gut - das ist nämlich nicht so meins. ;-)

Zum Thema Paninis, kannst du mir mal ein oder zwei von Spielern zukommen lassen, dann würde ich das PlayerOverviewPanel schonmal auf Panini's erweitern.
Wenn noch jemand Df11 hat, würde ich auch das hinzufügen.

Titel: Re: [FM2017] Community Skin?
Beitrag von: Lupus Immortalis am 19.Juli 2017, 23:20:51
Na klar, hier:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Community Skin?
Beitrag von: DeanMG33 am 19.Juli 2017, 23:22:25
Top! Gesaugt und wird verarbeitet.

Hier ein Screen der aktuellen ersten Version. Basis-Skin plus PlayerOverviewPanel.

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33570744/20170719232306_1.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33570744/20170719232306_1.jpg.html)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin?
Beitrag von: Rune am 19.Juli 2017, 23:38:12
Ich wäre dabei, nen gemeinsamen Comunity Skin zu erstellen.
Ich nutze bereits seit etlichen Jahren nen eigenen Desktop-Skin, der mir ein bißchen das "Leben" des damaligen Konkurrenzproduktes in Puncto Optik vermitteln sollte. Der Skin basiert auf dem Flutskin und Flut hat es mir erlaubt, ne eigene Variante darauf aufzubauen. Überhaupt arbeite ich bereits seit einigen Jahren mit Flut zusammen und evtl könnte er uns auch mit seinem Know How unterstützen.
Da ich für den Eigengebrauch teilweise Markengrafiken verwendet hatte, konnte ich den Skin nie zur Verfügung stellen. Ursprünglich wollte ich eine Version ohne Markengrafiken erstellen, aber es war mir dann schlicht zuviel Arbeit, da es unzählige Screens sind und es unzählige Stunden Arbeit gekostet hätte. Sollten wir eine Art Desktop-Skin für den FM18 erstellen wollen, würde ich mich sehr gerne einbringen, aber auch für andere Sachen bin ich offen.

Titel: Re: [FM2017] Community Skin?
Beitrag von: Ryukage am 20.Juli 2017, 00:08:43
Top! Gesaugt und wird verarbeitet.

Hier ein Screen der aktuellen ersten Version. Basis-Skin plus PlayerOverviewPanel.

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33570744/20170719232306_1.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33570744/20170719232306_1.jpg.html)

Sieht super aus :)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin?
Beitrag von: Lupus Immortalis am 20.Juli 2017, 09:25:01
Überhaupt arbeite ich bereits seit einigen Jahren mit Flut zusammen und evtl könnte er uns auch mit seinem Know How unterstützen.

Das wäre natürlich richtig super. :)

Vielleicht kann ich aus so einem Projekt dann auch einfach mal generell mehr übers Skinning lernen. Ich hatte zwar schon mal angefangen, mich mit Hilfe von Michael Murrays Guides im SI-Forum reinzufuchsen, aber irgendwann hat mich dann die Lust verlassen. ^^
Titel: Re: [FM2017] Community Skin?
Beitrag von: Stefan von Undzu am 20.Juli 2017, 09:35:39
Die Idee finde ich an sich super; man muss halt schauen, inwiefern auch andere Bilder-Packs kompatibel sind. Ich spiele zum Beispiel mit den PMSC-Spielerbildern, die ganz andere Maße haben als die Paninis.

Wichtiger Punkt auch: Auflösung! Mein Laptop hat beispielsweise 1366 x 768, was auch nicht von allen gängigen Skins unterstützt wird.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin?
Beitrag von: Dave am 20.Juli 2017, 10:11:09
Die Idee finde ich an sich super; man muss halt schauen, inwiefern auch andere Bilder-Packs kompatibel sind. Ich spiele zum Beispiel mit den PMSC-Spielerbildern, die ganz andere Maße haben als die Paninis.

Wichtiger Punkt auch: Auflösung! Mein Laptop hat beispielsweise 1366 x 768, was auch nicht von allen gängigen Skins unterstützt wird.

Danke Stefan das du es ansprichst.  :)  Den beim Vitrex Skin überlappen sich bei mir im Spiel die beiden Schriften der Teams.  :(
Titel: Re: [FM2017] Community Skin?
Beitrag von: DeanMG33 am 20.Juli 2017, 11:11:21
Zunächstmal - Top Rune - das du ebenfalls mit am Board bist. Das KnowHow und Doing wird benötigt. Nichtsdestotrotz freue mich über jeden Post und jeden der mitmachen möchte. ;-)

Kompatibilität mit anderen Player-Packs muss man aber irgendwann auch abgrenzen. Das wird sonst enorm aufwändig. Für das PlayerOverviewPanel sicherlich schnell über eine Auswahl einzubauen, aber im Rest des Skins!? Puh...da müssen wir dann einen Konsenz finden.

Ganz wichtiger Punkt - Auflösung
Community bedeutet natürlich auch dass es für "fast" jeden ohne Einschränkungen nutzbar bleibt.
Nun das ABER, bei der Vielzahl der Auflösungen die ich im Forum bereits gelesen habe, scheint es mir fast unmöglich alle abzudecken und wenn man gewisse "Features" und Grafiken haben möchte, muss man sich zwangsläufig auf eine Grundauflösung festlegen.

Sieht das jemand anders?

Ah noch etwas...die Idee von Rune zu einem "Desktop-Skin" finde ich schonmal ziemlich anregend. Ist zunächst mal etwas anderes als die anderen Skins, ausserdem kann man hier vermutlich mehr Atmospähre unterbringen. Das fehlt mir persönlich nämlich ganz enorm beim FM.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin?
Beitrag von: Stefan von Undzu am 20.Juli 2017, 12:46:01
Oh ja, sehr gut, dass Rune da auch dabei ist. Dessen Skin-Ideen fand ich immer sehr großartig.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin?
Beitrag von: Plumps am 20.Juli 2017, 12:49:00
Wäre auch für eine schöne Desktop-Version. Bei Anstoss 2007 (?) konnte man sogar verschiedene Büros auswählen dafür am Anfang :)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin?
Beitrag von: Rune am 20.Juli 2017, 13:42:39
Gerade wenn wir in Richtung Desktop Skin gehen wollen, sollten (oder besser: müssen) wir uns allerdings auf eine Auflösung festlegen, da die vielen Grafiken bei einem Auflösungswechsel alles zerschießen. @Stefan: Für unterschiedliche Spielerbilder könnte man einfach alternative Panels basteln, das sollte kein Problem sein.

Anbei ne kleine Impression aus meinem 17er Skin (basierend auf dem Flutskin, viereckige Attribut-Icons (unteres Bild) von nem anderen Fm Scout- Skin, weiß nicht mehr genau welcher, ist aber auch egal, da der Skin zu meinem Eigengebrauch war und nicht veröffentlicht wurde. Die Screens sollen lediglich ne Idee eines Desktop- Skins vermitteln) -> Beispiel: Spielerscouting, Scoutingberichte.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin?
Beitrag von: GameCrasher am 20.Juli 2017, 13:59:28
Ich kenne ja die Version von Rune (-mitunter hat er ja auch immer mal wieder Screenshots gepostet wo man da auch schön einsehen konnte, wie sich das Teil weiterentwickelte-), und muss sagen, dass diese Richtung an Skin in meinen Augen der absolut richtige Weg ist. Mit Abstrichen noch der FLUT, konnte mich sonst kein Skin von der reinen Optik her überzeugen. Ich stehe einfach absolut nicht auf die Optik des Standardskins oder daran anknüpfende Skins.

Es gab ja irgendwann schon mal einen Versuch eines Community-/Forenskins, wenn ich mich recht erinnere.
Empfand ich auch da schon als schöne Sache, selbst wenn ich davon nicht profitieren konnte, da älterer FM.

Auch die Auflösung ist ein eklatanter Punkt, da gebe ich meinen Vorrednern Recht. Einen einzigen Skin bauen mit Unterstützung von diversen Auflösungen wird wohl nicht machbar sein, oder?
Vielleicht wäre aber eine Option, bei einem Veröffentlichungsstatus X, den Skin nochmal für eine geringere Auflösung auzubereiten und anzubieten. Viel Arbeit vielleicht, aber auch viele Leute hier. ;)

Abschließend muss ich aber auch sagen, dass z.B. eine nicht vernünftige Unterstützung von CutOuts ein KO-Kriterium für mich wäre, was die Nutzung angeht. Da ich kein Freund von den Paninis bin und eben ausschließlich die CutOuts verwende, würde ich auch nur Skins nehmen, die das auch können.
Möglichkeit 2 wäre dann natürlich, sich das selbst irgendwie hinzufriemeln.
Das ist aber auch nicht der Punkt. Ich wollte damit ja auch eher aussagen, dass es eben verschiedene Interessen gibt, und grade dieser Punkt auch in anderen Skins kompatibel gehalten wurde. Vielleicht kann man das hier ja auch gleich mit bedenken und entsprechend einplanen.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin?
Beitrag von: DeanMG33 am 20.Juli 2017, 16:52:56
Im Hintergrund hatte ich bereits Diskussionen mit Rune was zu beachten ist und wie man was machen könnte. Festgelegt ist aber noch nichts, aus dem einfachen Grund - Community-Skin.

Halten wir bis jetzt mal fest.

- Desktop Skin (ähnlich Rune) ist aktuell Favorit
- Auflösung Full HD, meine Idee für eine weitere Auflösung zeige ich heute Abend in nem Bild
- Player-Pics: Als Master CutOuts, dennoch Panel-Anpassungen für Panini, DF11 und PMSC

Soweit korrekt?

Was mir noch etwas fehlt. Individuelles Layout für den Club. Der Unterschied bei Barfuß Jerusalem Coach zu sein oder Real Madrid.
Was könnte man da machen? Ideen? Vorschläge?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin?
Beitrag von: Dave am 20.Juli 2017, 17:13:02
[...]
Was mir noch etwas fehlt. Individuelles Layout für den Club. Der Unterschied bei Barfuß Jerusalem Coach zu sein oder Real Madrid.
Was könnte man da machen? Ideen? Vorschläge?

Ich wäre dafür das man als Hintergrund das Stadion des Klubs einfügt, denn somit sieht man gleich mit welchen Kaliber von Mannschaft man es zutun hat und man könnte auch die Titel und Erfolge rechts unten etwas größer als normal einfügen somit man hier auch gleich einen Vergleich hat.  ;)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 20.Juli 2017, 21:23:41
So erste Version Online!

Bisher nur Base-Skin-light und PlayerOverviewPanel mit Auswahl Panini und CutOut.
Anregungen, Verbesserungen & Kritik immer willkommen.

Für DF11 und PMSC bräuchte ich noch je ein Bild. Wer kann das bereitstellen.

Nun mit voller Kraft nach vorne für einen Desktop-Skin. Ich male mal etwas um eine Diskussiongrundlage zu haben.

!!! Wichtig !!!
Wenn ihr Erweiterungen in diese Version implementiert um den Skin zu erweitern, macht einen Screen, stellt den hier ein damit jeder bewerten kann.
Anschließend nehmen wir das mit entsprechender Versionsnummer auf.

Ist das ok für jeden?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Ryukage am 20.Juli 2017, 22:00:21
Werde ich gleich mal testen, vielen Dank! Großen Respekt für eure Mühe :) Die Bilder von Rune waren immer spitze und haben Lust auf mehr gemacht, da hast du dir den richtigen Mann ins Boot geholt :)

Edit: Sammer ist D11, das andere Bild PMSC

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Rune am 20.Juli 2017, 22:01:36
Hmmmm, also für den FM17 wollte ich jetzt persönlich nicht mehr anfangen zu skinnen.

1.) Habe ich einen bereits fertigen Desktop Skin und
2.) Steht der FM18 ja quasi in den Startlöchern.

Daher mein Vorschlag:
Wir sollten uns evtl. auf das Erstellen der Backgroundgrafiken (bzw. der Desktopgrafik), was letztendlich auch die meiste Arbeit ist, für die einzelnen Screens kümmern.
Diese können im FM17 einwandfrei getestet werden und später im FM18 relativ schnell übernommen werden. Was die Größe angeht, da kann man sich auch prima am Fm17 orientieren, da sich bzgl des Aufbaus der einzelnen Screens im FM18 vermutlich nicht viel ändern wird.

Wichtig dabei: lizenzfreie Grafiken verwenden und die ganze Nummer als Template abspeichern (meistens besteht die finale Desktop-Grafik aus weit mehr als 20 Einzelgrafiken, z.B. Büroklammern, Taschenrechner, Kaffeetasse, Bleistift, Sportzeitschrift, Trainingsbuch, Pfeife, Fanartikel, Notizblock, Kalender etc. - dies hat dann obendrein den Vorteil dass man einzelne elemente, wie z.B. den Notizblock später nach Lust oder Laune streichen oder ersetzen kann), so dass später nochmal angepasst werden kann, was ziemlich sicher notwendig sein wird. Dann z.b. wenn man merkt, dass das Tablet, der Monitor etc. hier oder da noch ein stückchen größer, weiter links, weiter nach unten, oder was weiss ich wohin verschoben werden muss.

Die entsprechend modifizierten Panels, könnte ich hier uploaden, und wer Interesse am designen eigener Grafiken hat, kann sich auslassen und Grafiken zu dem jeweils veröffentlichen "Maß", welches durch das Panel vorgegeben ist, anfertigen. Somit könnte man später sogar, problemlos zwischen verschiedenen Desktop- Background -Grafiken wählen, wenn denn mehrere erstellt werden.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin?
Beitrag von: Rune am 20.Juli 2017, 22:03:03
[...]
Was mir noch etwas fehlt. Individuelles Layout für den Club. Der Unterschied bei Barfuß Jerusalem Coach zu sein oder Real Madrid.
Was könnte man da machen? Ideen? Vorschläge?

Ich wäre dafür das man als Hintergrund das Stadion des Klubs einfügt, denn somit sieht man gleich mit welchen Kaliber von Mannschaft man es zutun hat und man könnte auch die Titel und Erfolge rechts unten etwas größer als normal einfügen somit man hier auch gleich einen Vergleich hat.  ;)

Ist doch nichts neues, und schon gar keine Skinsache! Dazu gibt es bereits jetzt mehrere Gigabyte große Background-Packs. Man braucht einzig einen Skin, der Backgrounds unterstützt.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 20.Juli 2017, 22:19:11
Wichtig dabei: lizenzfreie Grafiken verwenden[...]

Ein, nennen wir es mal "inoffizielles Addon", kann dann ja mit Logos von Echtfirmen den Skin nochmal aufwerten. ;)
Was ich damit sagen will ist, dass Rune ja seinen Skin mit solchen Grafiken versehen hat. Ähnlich der Sprachdatei für den FM in den letzten Jahren, kann man ja diese auch wieder zusätzlich anbieten.
Das fände ich Klasse. Vielleicht sogar mehrere Varianten, wenn sich hier Verrückte finden, die das machen wollen. :D
ZB. einen mit GMX als Mailbox, ein anderer Mit WEB.DE oder GMAIL.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 20.Juli 2017, 22:39:35
Werde ich gleich mal testen, vielen Dank! Großen Respekt für eure Mühe :) Die Bilder von Rune waren immer spitze und haben Lust auf mehr gemacht, da hast du dir den richtigen Mann ins Boot geholt :)

Edit: Sammer ist D11, das andere Bild PMSC

Herzlichen dank für die Bilder. Eine Bitte. Könntest du statt Sammer DF11 einen Spieler anfügen? Danke
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Ryukage am 20.Juli 2017, 22:42:57
Werde ich gleich mal testen, vielen Dank! Großen Respekt für eure Mühe :) Die Bilder von Rune waren immer spitze und haben Lust auf mehr gemacht, da hast du dir den richtigen Mann ins Boot geholt :)

Edit: Sammer ist D11, das andere Bild PMSC

Herzlichen dank für die Bilder. Eine Bitte. Könntest du statt Sammer DF11 einen Spieler anfügen? Danke

Jap, hier



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 20.Juli 2017, 22:53:11
@Rune - ich hab mir deine Anregungen von heute Mittag nochmal durch den Kopf gehen lassen. Bin da bei dir den Skin in HD zu bauen und das "Desktop-Feeling" über einzelne Panels zu regeln. Dabei will ich aber nicht die jenigen aussen vor lassen die kein FullHD können.

Ausserdem wäre meine Idee die Backgroundgrafiken generell auswählen zu können. YACS hat das letztes Jahr sehr schön gelöst. Das Pad oder das MacBook als Grafik kann dann per Panel angezeigt werden. Man hätte gleich mehrere "Fliegen mit einer Klappe" geschlagen. Zum einen kann jeder wählen was er als Background haben will, Schreibtisch, Stadiongrafik oder irgendwas selbst gestaltetes. Hier ein paar Screens die ich zusammengepflickt habe. (Hab etwas Content aus einem deiner Screens geklaut :-))

(https://www2.pic-upload.de/img/33576742/Desktop-SkinDesgin1HD-2017-07-20.png) (https://www.pic-upload.de)

(https://www2.pic-upload.de/img/33576748/Desktop-SkinDesgin2HD-2017-07-20.png) (https://www.pic-upload.de)

(https://www2.pic-upload.de/img/33576754/Desktop-SkinDesgin3HD-2017-07-20.png) (https://www.pic-upload.de)

(https://www2.pic-upload.de/img/33576922/Desktop-SkinDesginBackgroundSelectorHD-2017-07-20.png) (https://www.pic-upload.de)

Hier ein Beispiel wie ein Desktop-Skin in niedriger Auflösung aussehen könnte.
(https://www2.pic-upload.de/img/33576799/Desktop-SkinDesgin31280x720-2017-07-20.png) (https://www.pic-upload.de)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 20.Juli 2017, 23:01:28
Hmmmm, also für den FM17 wollte ich jetzt persönlich nicht mehr anfangen zu skinnen.

1.) Habe ich einen bereits fertigen Desktop Skin und
2.) Steht der FM18 ja quasi in den Startlöchern.

Daher mein Vorschlag:
Wir sollten uns evtl. auf das Erstellen der Backgroundgrafiken (bzw. der Desktopgrafik), was letztendlich auch die meiste Arbeit ist, für die einzelnen Screens kümmern.
Diese können im FM17 einwandfrei getestet werden und später im FM18 relativ schnell übernommen werden. Was die Größe angeht, da kann man sich auch prima am Fm17 orientieren, da sich bzgl des Aufbaus der einzelnen Screens im FM18 vermutlich nicht viel ändern wird.

Wichtig dabei: lizenzfreie Grafiken verwenden und die ganze Nummer als Template abspeichern (meistens besteht die finale Desktop-Grafik aus weit mehr als 20 Einzelgrafiken, z.B. Büroklammern, Taschenrechner, Kaffeetasse, Bleistift, Sportzeitschrift, Trainingsbuch, Pfeife, Fanartikel, Notizblock, Kalender etc. - dies hat dann obendrein den Vorteil dass man einzelne elemente, wie z.B. den Notizblock später nach Lust oder Laune streichen oder ersetzen kann), so dass später nochmal angepasst werden kann, was ziemlich sicher notwendig sein wird. Dann z.b. wenn man merkt, dass das Tablet, der Monitor etc. hier oder da noch ein stückchen größer, weiter links, weiter nach unten, oder was weiss ich wohin verschoben werden muss.

Die entsprechend modifizierten Panels, könnte ich hier uploaden, und wer Interesse am designen eigener Grafiken hat, kann sich auslassen und Grafiken zu dem jeweils veröffentlichen "Maß", welches durch das Panel vorgegeben ist, anfertigen. Somit könnte man später sogar, problemlos zwischen verschiedenen Desktop- Background -Grafiken wählen, wenn denn mehrere erstellt werden.

Verstehe das du nicht mehr groß skinnen möchtest für den FM17, aber der FM18 steht ja wie du selber sagst mehr oder weniger vor der Tür. Heisst das was im 17er geht - sollte auch nachher für den 18er laufen.

Die Grafiken bauen sollten wir sowieso vorher und möglichst zeitnah, jedoch würde ich wünschen, das wir machen als nur Grafiken. Ich stelle mir da vor gewisse Panels zu ändern und damit meine ich nicht nur die Schriftart anpassen. Du hast das ja schon zu hauf gemacht. Aber mir gehts darum das JEDER hier sein Wünsche und Ideen einbringt um etwas anderes zu schaffen.

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, mein Wunsch ist nur, das wir einen kompletten neuen Skin gestalten ohne auf einem Anderen aufzubauen.

Vielleicht hilft das ganze strukturiert aufzustellen ("Konzept" abklopfen) Teams bilden (Skinning, Grafiken bauen) etc...

Was denkst du/ihr?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 20.Juli 2017, 23:01:53
Werde ich gleich mal testen, vielen Dank! Großen Respekt für eure Mühe :) Die Bilder von Rune waren immer spitze und haben Lust auf mehr gemacht, da hast du dir den richtigen Mann ins Boot geholt :)

Edit: Sammer ist D11, das andere Bild PMSC

Herzlichen dank für die Bilder. Eine Bitte. Könntest du statt Sammer DF11 einen Spieler anfügen? Danke

Jap, hier

Perfekt! Danke
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Ryukage am 20.Juli 2017, 23:02:36
 :police: Der Skin wird von mir sofort beschlagnahmt  :laugh:
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 20.Juli 2017, 23:07:21
Wichtig dabei: lizenzfreie Grafiken verwenden[...]

Ein, nennen wir es mal "inoffizielles Addon", kann dann ja mit Logos von Echtfirmen den Skin nochmal aufwerten. ;)
Was ich damit sagen will ist, dass Rune ja seinen Skin mit solchen Grafiken versehen hat. Ähnlich der Sprachdatei für den FM in den letzten Jahren, kann man ja diese auch wieder zusätzlich anbieten.
Das fände ich Klasse. Vielleicht sogar mehrere Varianten, wenn sich hier Verrückte finden, die das machen wollen. :D
ZB. einen mit GMX als Mailbox, ein anderer Mit WEB.DE oder GMAIL.

Bin ich voll bei dir und genau dass ist es was mir so vorschwebt.

Hier mal ein Beispiel was ich Fett finde:

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33576996/BeispielMails.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33576996/BeispielMails.jpg.html)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Rune am 20.Juli 2017, 23:09:55
@Dean: Wenn du den Hintergrund über den BG regeln möchtest hast du aber eben nicht mehr die Möglichkeit, jedem einzelnen Screen nen anderen Background zu verpassen?
Oder kann man mit dem BG- Selektor einen individuellen Hintergrund für jeden Screen einstellen?

Dies hätte aber den Meganachteil dass man sich z.B. die Citypics nicht mehr anzeigen lassen könnte, da diese im Grunde auch als BG´s laufen.....
Bzw. generell würden die Bgs wie Stadien, Städte, Spielerbilder in XXL nicht mehr funktionieren.

Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 20.Juli 2017, 23:13:44
Wichtig dabei: lizenzfreie Grafiken verwenden[...]

Ein, nennen wir es mal "inoffizielles Addon", kann dann ja mit Logos von Echtfirmen den Skin nochmal aufwerten. ;)
Was ich damit sagen will ist, dass Rune ja seinen Skin mit solchen Grafiken versehen hat. Ähnlich der Sprachdatei für den FM in den letzten Jahren, kann man ja diese auch wieder zusätzlich anbieten.
Das fände ich Klasse. Vielleicht sogar mehrere Varianten, wenn sich hier Verrückte finden, die das machen wollen. :D
ZB. einen mit GMX als Mailbox, ein anderer Mit WEB.DE oder GMAIL.

Bin ich voll bei dir und genau dass ist es was mir so vorschwebt.

Hier mal ein Beispiel was ich Fett finde:

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33576996/BeispielMails.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33576996/BeispielMails.jpg.html)

Gefällt mir sehr gut in Ansätzen. Könnte mir ein generelles Design schon denken.
Wisst ihr schon, ob ihr ähnlich wie FLUT auch einen hellen und einen dunklen anbieten wollt? Bzw. ob ihr eine Wahl ermöglichen wollt?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Rune am 20.Juli 2017, 23:16:58
Prinzipiell möchte ich anmerken, dass ich nicht mehr die Zeit habe einen "ganzen Skin" aus dem Hut zu zaubern.
Aber ich werde mich, so wies es mir zeitlich möglich ist, einbringen. Sowohl beim Erstellen von Grafiken, als auch beim Bereitstellen der Panels.
Dean hatte die Idee und ich denke dass er federführend agieren wird. Wie er aber schon richtig anmerkte, wird er wohl delegieren...... die ganze Community muss fleißig mithelfen  ;)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 20.Juli 2017, 23:32:25
Prinzipiell möchte ich anmerken, dass ich nicht mehr die Zeit habe einen "ganzen Skin" aus dem Hut zu zaubern.
Aber ich werde mich, so wies es mir zeitlich möglich ist, einbringen. Sowohl beim Erstellen von Grafiken, als auch beim Bereitstellen der Panels.
Dean hatte die Idee und ich denke dass er federführend agieren wird. Wie er aber schon richtig anmerkte, wird er wohl delegieren...... die ganze Community muss fleißig mithelfen  ;)


Na, na...so ist das nun nicht gemeint und nicht geplant! Ich will hier nicht federführend agieren, noch delegieren. Ich würde solch ein Projekt nur strukturiert angehen wollen. Jeder hat doch eine andere Stärke. Der Eine kann skinnen, der Andere Photoshopen (das ist im übrigen so garnicht meins) und und und! Deswegen die Idee Community-Skin.


Zu dem Thema der BG's. Da hast du recht, allerdings kann man einen festen Background wählen und dennoch Citypics etc nutzen. Hier muss nur dein BG das SI FM übliche BG überlagern. Nicht die schönste Lösung, aber das geht.

Ich stimme dir aber zu, pro Panel hätte man mehr Möglichkeiten. Na da hätten wir doch wieder ein Entscheidung für die Community! :-D

@GameCrasher - ich hatte das bereits zu Anfang geschrieben, aber ich bevorzuge einen hellen Skin. Aber vielleicht gibt es jemanden der das nachher auch dunkel macht.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 20.Juli 2017, 23:35:12
Wichtig dabei: lizenzfreie Grafiken verwenden[...]

Ein, nennen wir es mal "inoffizielles Addon", kann dann ja mit Logos von Echtfirmen den Skin nochmal aufwerten. ;)
Was ich damit sagen will ist, dass Rune ja seinen Skin mit solchen Grafiken versehen hat. Ähnlich der Sprachdatei für den FM in den letzten Jahren, kann man ja diese auch wieder zusätzlich anbieten.
Das fände ich Klasse. Vielleicht sogar mehrere Varianten, wenn sich hier Verrückte finden, die das machen wollen. :D
ZB. einen mit GMX als Mailbox, ein anderer Mit WEB.DE oder GMAIL.

Bin ich voll bei dir und genau dass ist es was mir so vorschwebt.

Hier mal ein Beispiel was ich Fett finde:

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33576996/BeispielMails.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33576996/BeispielMails.jpg.html)

Gefällt mir sehr gut in Ansätzen. Könnte mir ein generelles Design schon denken.
Wisst ihr schon, ob ihr ähnlich wie FLUT auch einen hellen und einen dunklen anbieten wollt? Bzw. ob ihr eine Wahl ermöglichen wollt?

Dann lass uns an deiner Design-Idee teil haben und wir schauen wie wir das gemeinsam umsetzen.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Rune am 20.Juli 2017, 23:41:49
Prinzipiell möchte ich anmerken, dass ich nicht mehr die Zeit habe einen "ganzen Skin" aus dem Hut zu zaubern.
Aber ich werde mich, so wies es mir zeitlich möglich ist, einbringen. Sowohl beim Erstellen von Grafiken, als auch beim Bereitstellen der Panels.
Dean hatte die Idee und ich denke dass er federführend agieren wird. Wie er aber schon richtig anmerkte, wird er wohl delegieren...... die ganze Community muss fleißig mithelfen  ;)


Na, na...so ist das nun nicht gemeint und nicht geplant! Ich will hier nicht federführend agieren, noch delegieren. Ich würde solch ein Projekt nur strukturiert angehen wollen. Jeder hat doch eine andere Stärke. Der Eine kann skinnen, der Andere Photoshopen (das ist im übrigen so garnicht meins) und und und! Deswegen die Idee Community-Skin.


Zu dem Thema der BG's. Da hast du recht, allerdings kann man einen festen Background wählen und dennoch Citypics etc nutzen. Hier muss nur dein BG das SI FM übliche BG überlagern. Nicht die schönste Lösung, aber das geht.

Ich stimme dir aber zu, pro Panel hätte man mehr Möglichkeiten. Na da hätten wir doch wieder ein Entscheidung für die Community! :-D

@GameCrasher - ich hatte das bereits zu Anfang geschrieben, aber ich bevorzuge einen hellen Skin. Aber vielleicht gibt es jemanden der das nachher auch dunkel macht.

Für mich bedeutet "delegieren" das strukturierte, organisierte Weiterverteilen/Aufteilen von Arbeit. Und genau das machst du doch hier ;-) Insofern eben auch "federführend".. alleine durch das Erstellen dieses Threads ;-)
Wie dem auch sei...ich wollte lediglich klarstellen, dass ich nicht die Zeit habe, einen neuen Skin "from the scratch" alleine auf die Beine zu stellen. Hier ist eben Hilfe aus der gesamten Community gefragt. Nicht mehr - aber auch nicht weniger, wollte ich damit aussagen  ;D
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 20.Juli 2017, 23:49:39
Prinzipiell möchte ich anmerken, dass ich nicht mehr die Zeit habe einen "ganzen Skin" aus dem Hut zu zaubern.
Aber ich werde mich, so wies es mir zeitlich möglich ist, einbringen. Sowohl beim Erstellen von Grafiken, als auch beim Bereitstellen der Panels.
Dean hatte die Idee und ich denke dass er federführend agieren wird. Wie er aber schon richtig anmerkte, wird er wohl delegieren...... die ganze Community muss fleißig mithelfen  ;)


Na, na...so ist das nun nicht gemeint und nicht geplant! Ich will hier nicht federführend agieren, noch delegieren. Ich würde solch ein Projekt nur strukturiert angehen wollen. Jeder hat doch eine andere Stärke. Der Eine kann skinnen, der Andere Photoshopen (das ist im übrigen so garnicht meins) und und und! Deswegen die Idee Community-Skin.


Zu dem Thema der BG's. Da hast du recht, allerdings kann man einen festen Background wählen und dennoch Citypics etc nutzen. Hier muss nur dein BG das SI FM übliche BG überlagern. Nicht die schönste Lösung, aber das geht.

Ich stimme dir aber zu, pro Panel hätte man mehr Möglichkeiten. Na da hätten wir doch wieder ein Entscheidung für die Community! :-D

@GameCrasher - ich hatte das bereits zu Anfang geschrieben, aber ich bevorzuge einen hellen Skin. Aber vielleicht gibt es jemanden der das nachher auch dunkel macht.

Für mich bedeutet "delegieren" das strukturierte, organisierte Weiterverteilen/Aufteilen von Arbeit. Und genau das machst du doch hier ;-) Insofern eben auch "federführend".. alleine durch das Erstellen dieses Threads ;-)
Wie dem auch sei...ich wollte lediglich klarstellen, dass ich nicht die Zeit habe, einen neuen Skin "from the scratch" alleine auf die Beine zu stellen. Hier ist eben Hilfe aus der gesamten Community gefragt. Nicht mehr - aber auch nicht weniger, wollte ich damit aussagen  ;D

 :) Alles gut! Wir sind auf der selben Welle! ;)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 20.Juli 2017, 23:55:35
Wichtig dabei: lizenzfreie Grafiken verwenden[...]

Ein, nennen wir es mal "inoffizielles Addon", kann dann ja mit Logos von Echtfirmen den Skin nochmal aufwerten. ;)
Was ich damit sagen will ist, dass Rune ja seinen Skin mit solchen Grafiken versehen hat. Ähnlich der Sprachdatei für den FM in den letzten Jahren, kann man ja diese auch wieder zusätzlich anbieten.
Das fände ich Klasse. Vielleicht sogar mehrere Varianten, wenn sich hier Verrückte finden, die das machen wollen. :D
ZB. einen mit GMX als Mailbox, ein anderer Mit WEB.DE oder GMAIL.

Bin ich voll bei dir und genau dass ist es was mir so vorschwebt.

Hier mal ein Beispiel was ich Fett finde:

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33576996/BeispielMails.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33576996/BeispielMails.jpg.html)

Gefällt mir sehr gut in Ansätzen. Könnte mir ein generelles Design schon denken.
Wisst ihr schon, ob ihr ähnlich wie FLUT auch einen hellen und einen dunklen anbieten wollt? Bzw. ob ihr eine Wahl ermöglichen wollt?

Dann lass uns an deiner Design-Idee teil haben und wir schauen wie wir das gemeinsam umsetzen.

Ich würde gerne erstmal den Ideen hier freien Lauf lassen wollen und abwarten, was noch für "Vorschauen" reinflattern, bevor ich mit eventuellen Ideenäußerungen von mir, das Ganze vielleicht gestalterisch begrenze. ;)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Rune am 21.Juli 2017, 00:04:15
gute Idee.... Anhand der Quantität der eingegangenen Vorschläge lässt sich auch prima ableiten, wie stark das Interesse an diesem Projekt ist.  ;)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 21.Juli 2017, 00:12:13
gute Idee.... Anhand der Quantität der eingegangenen Vorschläge lässt sich auch prima ableiten, wie stark das Interesse an diesem Projekt ist.  ;)

Hm, irgendwie fühlt sich das jetzt negativ meiner Absicht gegenüber an, obwohl ich glaube, das war garnicht so gemeint.
Zumindest nicht so negativ, wie ich es empfinde.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Ryukage am 21.Juli 2017, 00:20:16
gute Idee.... Anhand der Quantität der eingegangenen Vorschläge lässt sich auch prima ableiten, wie stark das Interesse an diesem Projekt ist.  ;)

Hm, irgendwie fühlt sich das jetzt negativ meiner Absicht gegenüber an, obwohl ich glaube, das war garnicht so gemeint.
Zumindest nicht so negativ, wie ich es empfinde.

Wo liest du da etwas negatives heraus? O_O Ich denke schon, dass er das auch so meint.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 21.Juli 2017, 00:38:53
gute Idee.... Anhand der Quantität der eingegangenen Vorschläge lässt sich auch prima ableiten, wie stark das Interesse an diesem Projekt ist.  ;)

Hm, irgendwie fühlt sich das jetzt negativ meiner Absicht gegenüber an, obwohl ich glaube, das war garnicht so gemeint.
Zumindest nicht so negativ, wie ich es empfinde.

Wo liest du da etwas negatives heraus? O_O Ich denke schon, dass er das auch so meint.

Ich kenne Rune. ;) Weiß also, wie er es meint. (Zumindest bilde ich mir das ein. ^^)
Hab ja auch nur sagen wollen, dass es "gefühlt" mein Vorhaben, hier andere erstmal etwas zeigen zu lassen mehr torpedierte, als die eigentlichen Adressaten (=> fehlende Beteiligung).
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Signor Rossi am 21.Juli 2017, 00:42:48
Ich würde gerne mithelfen, könnte mir auch vorstellen, an den Panels mitzuarbeiten. Nur fehlt mir das Hintergrundwissen, gibt es irgendwo einen Guide?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Rune am 21.Juli 2017, 01:39:27
gute Idee.... Anhand der Quantität der eingegangenen Vorschläge lässt sich auch prima ableiten, wie stark das Interesse an diesem Projekt ist.  ;)

Hm, irgendwie fühlt sich das jetzt negativ meiner Absicht gegenüber an, obwohl ich glaube, das war garnicht so gemeint.
Zumindest nicht so negativ, wie ich es empfinde.

Wo liest du da etwas negatives heraus? O_O Ich denke schon, dass er das auch so meint.

Ich kenne Rune. ;) Weiß also, wie er es meint. (Zumindest bilde ich mir das ein. ^^)
Hab ja auch nur sagen wollen, dass es "gefühlt" mein Vorhaben, hier andere erstmal etwas zeigen zu lassen mehr torpedierte, als die eigentlichen Adressaten (=> fehlende Beteiligung).


Ähm nö. Weiß nicht wie du darauf kommst. Ist das sonst meine Art? Ich finde die Idee gut, wüßte nicht einmal im Entferntesten was man daran schlecht finden kann, sich andere Ideen anzuhören.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: FM-Fuchs am 21.Juli 2017, 13:56:58
Ich fand damals im FM12 den Fahrenheit Skin so genial von der Farbgebung etc. aber leider kann man im Thema dazu keine Bilder mehr sehen?!

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13905.0.html
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 21.Juli 2017, 14:56:04
Der Desktop-Skin schaut super aus, verkleinert aber m.E. unnötig die Arbeitsfläche, d. h. außenrum (also um das abgebildete Tablet) wird Platz verschenkt.

Aus diesem Grund (und weil man sich zwingend auf eine Auflösung festlegen müsste) tendiere ich zu einem herkömmlichen und stark modifizierten Skin. Rune, hast Du nicht vor ein paar Jahren auch schon experimentiert und den ein oder anderen Screenshot gepostet?


Ich fand damals im FM12 den Fahrenheit Skin so genial von der Farbgebung etc. aber leider kann man im Thema dazu keine Bilder mehr sehen?!

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13905.0.html

Den hab ich damals auch benutzt, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie er aussah. Leider werden auch die Bilder im Link nicht angezeigt.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 21.Juli 2017, 15:02:25
gute Idee.... Anhand der Quantität der eingegangenen Vorschläge lässt sich auch prima ableiten, wie stark das Interesse an diesem Projekt ist.  ;)

Hm, irgendwie fühlt sich das jetzt negativ meiner Absicht gegenüber an, obwohl ich glaube, das war garnicht so gemeint.
Zumindest nicht so negativ, wie ich es empfinde.

Wo liest du da etwas negatives heraus? O_O Ich denke schon, dass er das auch so meint.

Ich kenne Rune. ;) Weiß also, wie er es meint. (Zumindest bilde ich mir das ein. ^^)
Hab ja auch nur sagen wollen, dass es "gefühlt" mein Vorhaben, hier andere erstmal etwas zeigen zu lassen mehr torpedierte, als die eigentlichen Adressaten (=> fehlende Beteiligung).


Ähm nö. Weiß nicht wie du darauf kommst. Ist das sonst meine Art? Ich finde die Idee gut, wüßte nicht einmal im Entferntesten was man daran schlecht finden kann, sich andere Ideen anzuhören.

Das war doch auch garnicht so ernst gemeint, wie es jetzt dargestellt wird. ;) Das war eher Richtung Selbstironie, weil ich sagte, ich lasse hier erstmal den Ideen freien Lauf und bis Dato eben nur 1-2 Leute Ideen einbrachten.

Vergessen wir einfach, dass ich dazu etwas gesagt hatte. Das stiftet nur Verwirrung gerade und ist, wie gesagt, auch garnicht weiterer Betrachtung wert.
Ebenso war meine Aussage, dass ich dich kenne, nicht darauf bezogen, dass du es negativ mir gegenüber meinst, sondern genau das Gegenteil damit gemeint. Ich kenne dich ja jetzt schon eine Weile und weiß daher, dass es nicht negativ gedacht war. ;)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 21.Juli 2017, 15:03:08
Ich fand damals im FM12 den Fahrenheit Skin so genial von der Farbgebung etc. aber leider kann man im Thema dazu keine Bilder mehr sehen?!

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13905.0.html

War das der hier?

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33580575/fahrenheit_skin_screenshot-06.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33580575/fahrenheit_skin_screenshot-06.jpg.html)

!!! Was ich noch vergessen habe. Genau das meinte ich mit Ideen, Vorschlägen und Wünschen. So können wir zu gegebener Zeit abwegen und was auf die Beine stellen !!!
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 21.Juli 2017, 15:28:17
Glaub schon, kommt mir bekannt vor:  ;)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14624.0.html
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: TheGroce am 21.Juli 2017, 17:13:09
Der Fahrenheit-Skin war mega. Hatte leider danach keinen Skin, der im Ansatz daran rankam. Der 11-Freunde-Skin sah so aus als würde er mich genauso überzeugen können, aber der kam ja bekanntlich nie raus bzw. es kamen keinerlei Infos mehr dazu.
Wenn man sich also an ersteren orientiert dann fände ich das schon sehr schön. ^^
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Ryukage am 21.Juli 2017, 17:42:02
Ich fand damals im FM12 den Fahrenheit Skin so genial von der Farbgebung etc. aber leider kann man im Thema dazu keine Bilder mehr sehen?!

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13905.0.html

War das der hier?

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33580575/fahrenheit_skin_screenshot-06.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33580575/fahrenheit_skin_screenshot-06.jpg.html)

!!! Was ich noch vergessen habe. Genau das meinte ich mit Ideen, Vorschlägen und Wünschen. So können wir zu gegebener Zeit abwegen und was auf die Beine stellen !!!

Jep, genau das ist der Fahrenheit-Skin - war mein absoluter Favorit^^
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: FM-Fuchs am 21.Juli 2017, 19:08:56
Glaub schon, kommt mir bekannt vor:  ;)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14624.0.html

Herrlich,dass waren noch Zeiten.  ^-^
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 21.Juli 2017, 21:39:06
Ok, hab jetzt noch nen Link gefunden mit mehr Screens.
http://www.fmscout.com/a-fahrenheit-skin-for-fm2012.html
Was hat diesen Skin so besonders gemacht? Sieht auf den ersten Blick recht schlicht aus.

Den 11 Freunde Skin fand ich auf den Screens auch stark.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Commondore am 21.Juli 2017, 21:52:46
Das war es ja gerade, jedenfalls für mich. Der Fahrenheit Skin war einfach recht einfach gehalten. Ich trauere dem ein wenig nach muss ich ehrlich sagen. Hab nur nicht die Muse mich mit dem Skinnen zu befassen.

Die Idee mit dem Community-Skin find ich großartig, auch das mit dem Schreibtisch find ich sehr schön. Muss ich mir mal genauer ansehen
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Tim Twain am 21.Juli 2017, 22:01:17
Ich lese hier mal mit, Gedanken kann ich sicher beisteuern
Fahre aber mit dem CFM-Skin ganz gut, auch wenn die neuen Versionen ja leider zum Teil kostenpflichtig sind (leider für mich, verstehe den Gedankengang des Erstellers)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 21.Juli 2017, 22:29:04
Also, mir gefällt der Fahrenheit überhaupt nicht. :-[

Vielleicht sollten wir anfangen, "Gefallen" näher zu definieren. Sowas wie Rubriken meine ich.
Mir gefällt er zB. aus optischer Sicht garnicht. Übersichtlichkeit und Funktionalität kann ich nicht beurteilen.

Dummerweise habe ich auch seit Beginn mit FM13 nur 2 Skins gefunden, die ich gut fand. Rune's und FLUT's. Und ich habe so einige gesehen...

EDIT:
Und der nicht veröffentlichte 11-Freunde-Skin.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 21.Juli 2017, 23:10:08
Also, mir gefällt der Fahrenheit überhaupt nicht. :-[

Vielleicht sollten wir anfangen, "Gefallen" näher zu definieren. Sowas wie Rubriken meine ich.
Mir gefällt er zB. aus optischer Sicht garnicht. Übersichtlichkeit und Funktionalität kann ich nicht beurteilen.

Dummerweise habe ich auch seit Beginn mit FM13 nur 2 Skins gefunden, die ich gut fand. Rune's und FLUT's. Und ich habe so einige gesehen...

EDIT:
Und der nicht veröffentlichte 11-Freunde-Skin.

:-) Das dachte ich eben auch. Der Fahrenheit-Skin schien auf mich einfach nur dunkel. Aber Optik ist halt Geschmackssache.
Deine Idee mit der Unterteilung in Rubriken find ich gut. Wie machen wir das?

- Dunkel oder Hell
- Desktop-Skin oder normal
- Schmale Sidebar oder normale Sidebar
- Header (als Beispiel: Header in der Art YACS FM16 oder so ähnlich)
- Bestimmte Panels (als Beispiel: Managerhome-Panel ähnlich Vitrex FM17)
- Scoreboard-Selector
...

als Umfrage oder so?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 21.Juli 2017, 23:36:06
Bin mir da auch unsicher in der Gestaltung der Rubriken.
Dunkel/hell wäre mir schon fast zu viel Spielraum. Wobei... wenn ich recht überlege, gibts kaum weitere Möglichkeiten. Dunkel wäre praktisch "schwarz", hell wäre "weiß" und dann gäbe es noch das Mittel mit "grau". Hm.

Ich denke, es wäre sinnig erstmal zu entscheiden, in welche Richtung der Skin gehen soll. Wie ich schon erwähnte, gefällt mir der Ansatz von Rune wahnsinnig gut, das Ganze nicht nur als lieblose Zahlenerotik zu präsentieren, sondern das mit Handy/Tablet/Schreibtisch/PCs und was er alles gemacht hat, mit Leben zu füllen.
Das wirkt einladender und wirkt eher als integrierter Bestandteil der Fußballwelt.
Da gibt es sicher wieder andere Meinungen, aber ich halte es persönlich für unschlagbar, wenn wir eine Art "erwachsenen EA-Skin" hinbekämen. Mit erwachsen meine ich hier eben aufgeräumt, nicht zu verspielt und bunt, dennoch aber weg von dem sterilen und starren Basisprofil des SEGA-FMs.
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Nur sehe ich von der einen Seite Unmengen, und von der anderen Seite eben nur 2-3.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Doddo04 am 22.Juli 2017, 11:21:28
Hallo erstmal,
erstmal klasse Idee auch ich bin Fan von den Flutskins und der von Rune die ja leider nicht zur Verfügung stehen :'(. Würde gerne helfen wenn es mir jemand erklärt diese Backgroundgrafiken einzufügen vor allem das mit dem Tablet und den Zeitungen und Schreibtisch im Hintergrund schaut schon genial aus aber wie gesagt müßte mich jemand einweisen wie das funktioniert.
Liebe Grüße
Doddo
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: FM-Fuchs am 22.Juli 2017, 12:53:42
Wenn doch viele den 11 Freunde Skin und den von Rune toll finden dann halt ne Mischung aus den beiden Skins und alles wird gut.  :police:
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 24.Juli 2017, 11:22:11
Gut, eine Mischung aus Rune's Desktop-Skin und 11 Freunde scheint ja aktuell Favorit.
Dazu habe ich gestern Abend mal versucht das für ein Panel (Rune hatte mir ein Beispiel gegeben) zu testen. Die Ansicht als Dekstop find ich wirklich TOP, aber - das wird eine wahnsinnige Arbeit das auf die einzelnen Panel umzusetzen. Man darf nämlich nicht glauben das die Desktop-Sicht wie beim EA FM für alle Screens gilt. Jeder Screen der als Desktop angezeigt werden soll, muss einzeln geändert werden. Heisst Panelsuche für den jeweiligen Screen. (wenn ich Rune richtig verstanden habe, hat er aber da bereits eine ganze Menge gemacht)
Eine weitere Einschränkung wäre die Auflösung. Wir können uns wohl erstmal nur auf eine Auflösung konzentrieren, da es sich hierbei um fixed Graphics handelt. Bedeutet, Skin "erstmal" nur FullHD. Leider habe ich gestern keine vernünftige Lösung gefunden um das für alle Auflösungen verfügbar zu machen. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?

Fazit: Ich find das geil, gibt dem Spiel meiner Meinung nach Atmosphäre.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 24.Juli 2017, 11:57:37
Die Ansicht als Dekstop find ich wirklich TOP, aber - das wird eine wahnsinnige Arbeit das auf die einzelnen Panel umzusetzen.

Hat ja niemand behauptet, dass es einfach wird. :P
Könnte mitunter ein Grund sein, warum man einfach so wenige optisch einigermaßen ansprechende Skins findet...


Eine weitere Einschränkung wäre die Auflösung. Wir können uns wohl erstmal nur auf eine Auflösung konzentrieren, da es sich hierbei um fixed Graphics handelt. Bedeutet, Skin "erstmal" nur FullHD. Leider habe ich gestern keine vernünftige Lösung gefunden um das für alle Auflösungen verfügbar zu machen. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?

War leider zu erwarten. Darum war ja auch der Vorschlag von mir gewesen, erstmal einen Skin in eben der prominentesten Auflösung fertig zu stellen, und dann eine releaste Version nochmals für eine weitere Auflösung anzupassen. Da werden schon jene mithelfen, die diese Version unbedingt möchten. ;)


Fazit: Ich find das geil, gibt dem Spiel meiner Meinung nach Atmosphäre.

Meine Rede! 8)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 24.Juli 2017, 23:15:28
Hier mein erster Versuch. Hab eine (bekannte ;)) Alternative zum Pad genutzt. Das kann man vielleicht an anderen Stellen nutzen.

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33602520/20170724231433_1.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33602520/20170724231433_1.jpg.html)

Ist nicht viel, aber vielleicht schaffe ich bis Mittwoch mal eine Version zum gucken, probieren und helfen.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Ryukage am 25.Juli 2017, 00:25:07
Mir ist es nicht bekannt aber sieht super aus :)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 25.Juli 2017, 11:10:26
Hier unterscheiden sich die Zettel-Lienen von Laptop-Trainern. ;)

Aber vom Prinzip her, geht das doch schon voll in die Richtung, die ich mir so vorstelle.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 25.Juli 2017, 11:10:55
Mir ist es nicht bekannt aber sieht super aus :)

Freut mich!

Frage dazu in die Runde!!

- Sidebar Autohide?
- Sidebar immer sichtabr?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 25.Juli 2017, 11:12:18
Autohide finde ich persönlich furchtbar... Macht mich schon bei Windows rasend, wenn das Feature irgendwo aktiviert ist.
Kann man das nicht konfigurierbar gestalten? Per Config und Optionsmenü?
Ich meine, ich hätte da schon mal sowas gesehen.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 25.Juli 2017, 11:13:24
Hier unterscheiden sich die Zettel-Lienen von Laptop-Trainern. ;)

Aber vom Prinzip her, geht das doch schon voll in die Richtung, die ich mir so vorstelle.

 ;D ;D Jo - da ist was dran.
Ich dachte da im weiteren Verlauf an eine Mischung aus Block, Pad oder Monitor.
Je nach Screen.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 25.Juli 2017, 11:18:54
Autohide finde ich persönlich furchtbar... Macht mich schon bei Windows rasend, wenn das Feature irgendwo aktiviert ist.
Kann man das nicht konfigurierbar gestalten? Per Config und Optionsmenü?
Ich meine, ich hätte da schon mal sowas gesehen.

Optional hatte ich das auch schonmal gesehn. Könnte sich mal jemand um diese Thema kümmern?
Noch eine Frage - ich finde die aktuellen Sidebar-Icons mittlerweile gruselig. Hat nicht jemand Bock hier ein paar geile Fancy Icons zu basteln oder zu besorgen?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 25.Juli 2017, 11:19:24
Autohide finde ich persönlich furchtbar... Macht mich schon bei Windows rasend, wenn das Feature irgendwo aktiviert ist.
...

+1
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Rune am 25.Juli 2017, 13:23:57
Autohide finde ich persönlich furchtbar... Macht mich schon bei Windows rasend, wenn das Feature irgendwo aktiviert ist.
Kann man das nicht konfigurierbar gestalten? Per Config und Optionsmenü?
Ich meine, ich hätte da schon mal sowas gesehen.

Optional hatte ich das auch schonmal gesehn. Könnte sich mal jemand um diese Thema kümmern?
Noch eine Frage - ich finde die aktuellen Sidebar-Icons mittlerweile gruselig. Hat nicht jemand Bock hier ein paar geile Fancy Icons zu basteln oder zu besorgen?

Ich hatte anfangs für den 17er die Option deaktiviert, dass sich die Icons den Vereinsfarben anpassen und habe die bunten Icons, wie damals aus dem FM11 bekannt, zusammengebastelt. Letztendlich war mir das aber zu bunt und überladen. Aber auch hier gibt es etliche Möglichkeiten.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Lupus Immortalis am 25.Juli 2017, 13:38:22
Also, für fancy Icons könnte ich mich durchaus zur Verfügung stellen, wenn ihr mir sagt, wie die Maße sein müssen und was ich beachten müsste. Da kann ich ja dann mal mit Photoshop rumhantieren. ^^
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Rune am 25.Juli 2017, 13:41:15
wichtig dabei: Vorher muss klar, sein ob es bunte Icons, oder jene sind, die sich der Vereinsfarbe anpassen.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 25.Juli 2017, 14:49:46
Hm...das muss man beides mal abwegen wenn man es sieht. Meine Sicht! Als Beispiel, dezente farbige 3D Button können gut aussehen, wenn die Farben nicht zu grell werden und mit dem Rest des Skins harmonieren.
Aber auch nur Club-Farbende Button können gut aussehen. Das sollte man doch schnell ändern können wenn man die Button mit Layern erstellt.

Vielleicht einfach mal was erstellen und nachher gucken. Ich meine die Größe ist 40x40, bin mir aber nicht 100% sicher da ich nicht an der FM Maschine sitze.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Lupus Immortalis am 25.Juli 2017, 15:04:27
Ich habe gerade mal geschaut, die im Ordner meines Skins sind 26x26 (bzw. 52x52 bei zweifacher Größe logischerweise). Wie ist denn das, die Icons selbst sind im Ordner rot, im Spiel aber weiß. Wird das in irgendeinem Panel dann geregelt oder wie verhält sich der FM da? ^^ Das ist genau das, was ich meinte, als ich sagte, ich hab vom Skinning selbst keine Ahnung. :D

EDIT: Ach so, und Anti-Autohide. For the record.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Rune am 25.Juli 2017, 15:06:59
genau das meinte ich damit: standardmäßig wandelt der FM die rote Farbe des icons durch den Befehle "red=primary" (oder so ähnlich, hab das panel gerade nicht auf) in die erste Vereinsfarbe des gespielten Teams um. "secondary=white" wandelt alles weiße in die 2. Vereinsfarbe des gewählten Teams um.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Lupus Immortalis am 25.Juli 2017, 15:08:22
Aaaah. Das macht Sinn. Und wenn man nun feste Farben haben wollte, dann müssten die Icons halt in den entsprechenden Farben gehalten werden? Oder alternativ muss das Panel angepasst werden?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 25.Juli 2017, 15:09:28
Ok dann 26x26. Wie gesagt, war mir nicht mehr sicher.

Du hast recht was die Farben angeht. Prinzipiel ist es so dass die meisten Elemente im FM eine dynamische Farbgebung haben.
Bedeutet, die Grafikfiles werden mit den Grundfarben RGB Rot, Grün, Blau gestaltet und auf Basis dessen im FM mit der gewünschten zuvor definierten Farben zur Laufzeit versehen.

Also, wenn Du Button für Club-Farben erstellen willst, nur diese 3 Farben nutzen. Baust Du Icon die sich während der Laufzeit farblich nicht ändern sollen, verwende Farben etc. die du willst.

Rune war schneller! ;-)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Rune am 25.Juli 2017, 15:12:46
Aaaah. Das macht Sinn. Und wenn man nun feste Farben haben wollte, dann müssten die Icons halt in den entsprechenden Farben gehalten werden? Oder alternativ muss das Panel angepasst werden?

beides! Im Panel sagst du dem FM dass er die Farben nicht mehr in Club-colors umwandeln soll und die Grafik selber gestaltest du farbig wie du Lust hast.
Dennoch kann man z.B. die Sidebar immer noch z.B. rot und weiss gestalten....und dem FM sagen dass die beiden Club-colors hierfür verwendet werden sollen. Dortmund hätte dann z.B. eine schwarz- gelbe Sidebar. Ist aber imho schwierig, da sich farbige Icons dann immer mal mit der Farbe der Sidebar bei einigen Clubs "beissen" können.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 25.Juli 2017, 16:02:34
wichtig dabei: Vorher muss klar, sein ob es bunte Icons, oder jene sind, die sich der Vereinsfarbe anpassen.

Ich sag mal so, auch das wäre eine Überlegung wert, beides anzubieten und per Optionspunkt wählbar zu gestalten.
So könnte man sogar auf lange Sicht, sehr easy weitere (und passende!) Iconsets anbieten.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Rune am 25.Juli 2017, 16:11:39
wichtig dabei: Vorher muss klar, sein ob es bunte Icons, oder jene sind, die sich der Vereinsfarbe anpassen.

Ich sag mal so, auch das wäre eine Überlegung wert, beides anzubieten und per Optionspunkt wählbar zu gestalten.
So könnte man sogar auf lange Sicht, sehr easy weitere (und passende!) Iconsets anbieten.

keine Frage, wäre problemlos möglich. Dennoch muss man sich im Vorfeld klar werden, was man will. Prinzipiell gibt es mehrere Möglichkeiten.

1.) Teamcolors (Sidebar/ Icons)
2.) Teamcolors nur Sidebar
3.) Teamcolor nur Icons, Sidebar als hübsche Grafik, evtl mit Vereinslogo oder Trainerkopf o.ä.
4.) Sidebar in 2 Teamcolors, mit Muster?

In Kombination mit diesen Möglichkeiten ist abzuwägen, inwieweit und bei welchem Modell bunte Icons Sinn machen. Zudem ist zu überlegen, ob man die Icons als bloße Icons gestaltet, die sofort auf der Sidebar platziert sind, oder aber ob man beispielsweise alle Icons in einen vorgegeben Rahmen einbettet.

undundund... es gibt da einfach zig Möglichkeiten. Das Problem bei der Sache ist, man sieht erst wie es aussieht, wenn man es vor sich hat. Ich weiß gar nicht wie oft ich gerade bei der Kombination Sidebar / Icons hin- und hergewechselt habe. Zudem gibt es natürlich grundsätzlich die Möglichkeit einer schmalen oder breiten Sidebar (macht bei einem Desktop-Skin wenig Sinn, da man sich selbst, beim ohnehin schon raren Platz für die Grafiken, einschränkt.
Autohide scheidet im Grunde sowieso schon aus, wenn der Skin in Richtung Desktop gehen soll, da die Desktopgrafiken nicht mitskalieren.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 25.Juli 2017, 16:24:22
Das Problem bei der Sache ist, man sieht erst wie es aussieht, wenn man es vor sich hat.

Exakt den Gedanken hatte ich 2 Sätze bevor ich diesen las...
Ich tue mich jetzt schwer ein Vote abzugeben für das Eine oder gegen das Andere.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 25.Juli 2017, 16:40:24
Schnell mal paint ausgenutzt. Sowas würde mir gefallen.

(https://www2.pic-upload.de/img/33606765/sidebar-gekritzel.jpg) (https://www.pic-upload.de)

Klar, die Punkte von Rune bleiben damit unbeantwortet und nur ne Skizze.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Doddo04 am 25.Juli 2017, 21:03:24
Gefällt mir sehr gut. Kann man am Spielerprofil auch noch was machen das man z.B. die Trikots einfügt so wie beim Flutskin?
Freue mich auf die erste Version!!!
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Rune am 25.Juli 2017, 22:20:50
ICh denke man muss das Rad nicht neu erfinden. Im Spielerprofil macht eine Desktopgrafik imho wenig Sinn, da sie nur Platz rauben würde. Die Flut Ansicht finde ich bereits sehr gelungen (Die Sache mit den Stadien als BGs hatte ich bei Flut angeleiert, bzw. integriert). Ich würde einfach noch ein paar Icons hinzufügen, die Vereinsfarbe noch mehr ins Spiel bringen und allgemein den Look etwas knalliger halten.

(https://www2.pic-upload.de/img/33609555/NiklasSule_UbersichtProfil-3.png) (https://www.pic-upload.de)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 25.Juli 2017, 22:28:17
Ich fänds noch ganz schön, wenn die Rückennummer+Name auf dem einem Trikotrücken wäre.
Was mich noch stört bei meinen Skins bisher: In der Spielerhistorie gibt es 2 verschiedene Größen von Logos. Glaube, das war für Einsätze bei 2. Mannschaften oder so. Bin mir unsicher wie das war, weiß nur, dass es so ist. ;) Vielleicht kann man das ja nch irgendwie tricksen.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Rune am 25.Juli 2017, 22:32:04
Das Problem habe ich nicht, mit unterschiedlich großen Logos.... Könnte auch am Logopack liegen.

Die Spielertrikots mit Nummern auf der Rückseite finde ich persönlich gar nicht gelungen, nicht zuletzt, da die Farbgebung minimal abweicht von den Vorderseiten der Originaltrikots.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 25.Juli 2017, 22:50:31
Das Problem habe ich nicht, mit unterschiedlich großen Logos.... Könnte auch am Logopack liegen.

Kann ich definitiv verneinen. Mache meine Logos großteils selber. Aber auch unabhängig davon sind es ja wie erwähnt die selben Logos von einem Klub die unterschiedlich groß dargestellt werden.

EDIT:
Auf was man noch achten könnte, weil ich es öfters bei anderen Skins sah, wäre Folgendes:
Die CutOuts sind größer angezeigt, als die FaceGen-Gesichter. Das führt zu einer Unschönheit, dass die generierten Spieler einfach nicht passend wirken. Keine Ahnung ob man dies "beheben" kann. Mir fiel es nur mehrfach negativ auf.

EDIT2:
Was mir bisher immer fehlte bei den PlayerOverviews, war die 2. Nationalität (oder gar mehr?).
Fände es schön und teilweise hilfreich, wenn man die auch schon direkt sehen könnte. Für mich gehört das einfach zu der Person, und damit auch irgendwie nach "vorne".
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 25.Juli 2017, 23:08:48
ICh denke man muss das Rad nicht neu erfinden. Im Spielerprofil macht eine Desktopgrafik imho wenig Sinn, da sie nur Platz rauben würde. Die Flut Ansicht finde ich bereits sehr gelungen (Die Sache mit den Stadien als BGs hatte ich bei Flut angeleiert, bzw. integriert). Ich würde einfach noch ein paar Icons hinzufügen, die Vereinsfarbe noch mehr ins Spiel bringen und allgemein den Look etwas knalliger halten.

(https://www2.pic-upload.de/img/33609555/NiklasSule_UbersichtProfil-3.png) (https://www.pic-upload.de)

Vielleicht sollten wir das dann optional halten, weil ich diese PlayerProfile-Ansicht zu tabellearisch und überladen finde. Nichts für ungut Rune, die sieht wirklich gut aus, aber nicht das was ich mir vorstelle. Mein Geschmack muss nicht unbedingt euren treffen.

Ich möchte so viel wie möglich als Desktop umsetzen, aber beginnen kann man ja mit deinen Panels und anschließend optional die weitere hinzufügen, so kann jeder selber wählen.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Rune am 25.Juli 2017, 23:29:18
Kein thema! Wie gesagt, helfe gerne, uns probiere mich gerne anderweitig aus.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 25.Juli 2017, 23:47:49
Kein thema! Wie gesagt, helfe gerne, uns probiere mich gerne anderweitig aus.

Hm...ich hoffe ich hab mich da nicht falsch ausgedrückt. Nur um das klar zu stellen, nicht meine Sicht ist die die zählt. Ich fänds super wenn wir deine Panels reinpacken. Ich würde nur gerne als Option weitere und vllt anders gestaltete Panels hinzufügen.

Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 27.Juli 2017, 21:04:02
Hier mal ein Screen vom ManagerHome. Irgendwie find ich das gut, versuche ja alle Screens als Desktop umzubauen.
Bin mir aber noch unsicher. Da jetzt doch einige Infos fehlen, aber die könnte man über Tabs einbauen.

Was denkt ihr?

(https://www2.pic-upload.de/img/33622292/20170727210343_1.jpg) (https://www.pic-upload.de)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 27.Juli 2017, 21:16:33
Also, der Stil an sich, ist genau das, was ich mir da immer vorgestellt hatte. :) Dafür erstmal Respekt!
Ob das dann jetzt mit Tablets/PCs/Laptops besser ist oder eben mit so Schreibbrettgrafiken, ist mir noch unklar.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 27.Juli 2017, 21:27:30
Also, der Stil an sich, ist genau das, was ich mir da immer vorgestellt hatte. :) Dafür erstmal Respekt!
Ob das dann jetzt mit Tablets/PCs/Laptops besser ist oder eben mit so Schreibbrettgrafiken, ist mir noch unklar.

Na das kann man variieren, das kann jeder selbst enstscheiden was er in welchem Panel haben will. Tablets/PCs/Laptops oder Schreibbrettgrafiken. Ich hab nur das bisher als Standard drin.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Doddo04 am 27.Juli 2017, 22:01:17
Gefällt mir sehr gut!
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 27.Juli 2017, 22:12:49
Ok beim PlayerOverview-Panel haut das nicht direkt auf anhieb hin!  :laugh: :laugh: :laugh:

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33622734/20170727221358_1.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33622734/20170727221358_1.jpg.html)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Doddo04 am 27.Juli 2017, 22:14:42
Ne also Playerprofil sieht irgenwie komisch aus :'(
Wann ist mit einer ersten Version zum testen zu rechnen?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 27.Juli 2017, 22:17:52
Ok beim PlayerOverview-Panel haut das nicht direkt auf anhieb hin!  :laugh: :laugh: :laugh:

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33622734/20170727221358_1.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33622734/20170727221358_1.jpg.html)

Naja, du nimmst dir durch das sehr schmale Brett, einfach zu viel Platz auf allen Seiten. Vielleicht solltest du da nochmal sinnieren, ob es so schmall bleiben muss.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 27.Juli 2017, 22:21:49
Ne also Playerprofil sieht irgenwie komisch aus :'(
Wann ist mit einer ersten Version zum testen zu rechnen?

Alle Panels denen ich dieses Format verpasse müssen angepasst werden. Was du also siehst ist das Rohpanel gedrückt auf entsprechende Breite. Das bedeutet in Hinblick auf deine Frage wann mit einer ersten Version zu rechnen ist, keine Ahnung, Ich bin soweit das man die Hintergrundgrafik, also Tischplatte wählen kann. Bei den Desktop-Objekten bin ich noch nicht soweit. Mein Ansatz ist, das jeder im Spiel das wählen kann was er aufm Tisch haben will. Wenn das jemand nicht benötigt, gibt es da noch Rune's Ansatz, aber da kann ich nicht viel zu sagen. Da müsste er sich melden ob und wann er das bereit stellen möchte. Daher , etwas Geduld wird noch benötigt.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Ryukage am 27.Juli 2017, 22:24:42
@Dean

Ich hatte dir eine PN geschrieben, kannst ja mal schauen :)

An und für sich gefällt mir das gut, nur beim Player Profile müsste man noch ein bisschen mehr Content auf den Schreibtisch bekommen^^
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 27.Juli 2017, 22:24:50
Ok beim PlayerOverview-Panel haut das nicht direkt auf anhieb hin!  :laugh: :laugh: :laugh:

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33622734/20170727221358_1.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33622734/20170727221358_1.jpg.html)

Naja, du nimmst dir durch das sehr schmale Brett, einfach zu viel Platz auf allen Seiten. Vielleicht solltest du da nochmal sinnieren, ob es so schmall bleiben muss.

Absolut, war ja auch nur ein Test um mal zu sehen wie das im Rohzustand aussieht. Deshalb - wenn auch vielleicht untergegangen - die lachenden Smilie. ;-) Wobei ich glaube das ich das PlayerOverview Panel für mich anpassen werde. Standardmässig wird da vermutlich das alte drin bleiben
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 27.Juli 2017, 23:43:45
Bin ja selbst nicht auf dem Level der Grafikerstellung wie du es bist, kann daher nur durch mein Laienkönnen versuchen grob zu schätzen, was das für ein Aufwand ist. Und ich schätze ihn grade nicht gering ein...
Darum halte ich mich aktuell etwas zurück, was komplett differente Vorschläge wären zu deinen geposteten Arbeitsständen.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Ryukage am 28.Juli 2017, 00:04:13
Bin ja selbst nicht auf dem Level der Grafikerstellung wie du es bist, kann daher nur durch mein Laienkönnen versuchen grob zu schätzen, was das für ein Aufwand ist. Und ich schätze ihn grade nicht gering ein...
Darum halte ich mich aktuell etwas zurück, was komplett differente Vorschläge wären zu deinen geposteten Arbeitsständen.

Aber wieso? Du hast nichts schlimmes geschrieben und Dean hat ja auch gesagt, dass das nur ´ne Rohfassung ist. Gerade ehrliche Meinungen sind wichtig, damit er vielleicht gewisse Dinge anpackt, die er selbst nicht so wahrnimmt. Der Aufwand wird enorm sein aber ich schätze Dean nach seinen bisherigen Beiträgen so ein, dass er dies gerne in Kauf nimmt, um mit uns allen einen wunderbaren Skin zu basteln :) Ich hege großen Respekt vor seiner Arbeit. Hut ab, wenn ich einen tragen würde ^-^
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Tim Twain am 28.Juli 2017, 00:13:51
Ich sehe auch ein großes Problem darin, dass die Desktop-/Tabletskins doch einiges an Platz auf dem Bildschirm kosten.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 28.Juli 2017, 08:22:34
Freunde, alles ist gut. Lob ist schön, aber Kritik und/oder Anmerkungen sind doch genauso wichtig.
Also alles kein Thema. :-)

Und zu bisher erstellten Grafiken im Screen, da bin ich nicht viel weiter als ein Laie. hier und da eine Grafik besorgt und etwas angepasst. Alles kein Raketenwissenschaft.

Zum weiteren Vorgehen. Ich denke, vielleicht ist es die beste Idee mal so viele Panels mit Desktop-Grafiken zu versehen und das dann anschließend als Download zur Verfügung zu stellen. Zum einen erhält dann jeder mal ein Gefühl dafür wie das real aussieht - das ist schon ein Unterschied gegenüber Screens - und zweitens gibt es dann auch mal eine Basis, wo jeder sieht wie das funktioniert um zu unterstützen oder für sich selbst noch etwas zu klimpern.

In diesem Zusammenhang eine Bitte! Das raussuchen der entsprechenden Panels pro Screen, ist enorm zeitaufwendig. Rune und ich haben da schon eine ganze Menge, aber eben noch nicht alle. Da bräuchte es Unterstützung!
Wer kann und hat Lust da aktiv zu werden? Wenn Kenntnisse fehlen wie man das macht, kein Problem, eine kleinere Anleitung dazu kann ich heute im Laufe des Tages basteln. Vielleicht hat Rune da ja auch etwas Kapazität!? :-)

Vorteile dadurch: Panels können schneller angepasst werden und für die Zukunft, könnte man eine Übersicht basteln um den Einstieg ins Skinning zu erleichtern.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 28.Juli 2017, 10:22:26
Mir gefällt das optisch auch, aber ich bin immer noch der Meinung, dass man da unnötig Platz links und rechts des Tablets/Schreibbretts/... verschenkt.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 28.Juli 2017, 10:46:35
Mir gefällt das optisch auch, aber ich bin immer noch der Meinung, dass man da unnötig Platz links und rechts des Tablets/Schreibbretts/... verschenkt.

Das ist richtig, aber bisher war der einhellige Tenor dass der Skin in diese Richtung gehen sollte. Es muss ja auch nicht jedes Panel so aussehen.
Wie dem auch sei, wenn das nicht den Geschmack trifft, dann sind die Skins in der Standard-Sicht vielleicht die bessere Wahl.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 28.Juli 2017, 10:52:57
Für mich wahrscheinlich ohnehin wegen der Auflösung 1366 x 768, die für diesen Skin ja nicht vorgesehen ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 28.Juli 2017, 11:06:06
Für mich wahrscheinlich ohnehin wegen der Auflösung 1366 x 768, die für diesen Skin ja nicht vorgesehen ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

Für diese Art Skin auf jeden Fall.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Rune am 28.Juli 2017, 11:06:18
Mir gefällt das optisch auch, aber ich bin immer noch der Meinung, dass man da unnötig Platz links und rechts des Tablets/Schreibbretts/... verschenkt.

Das ist richtig, aber bisher war der einhellige Tenor dass der Skin in diese Richtung gehen sollte. Es muss ja auch nicht jedes Panel so aussehen.
Wie dem auch sei, wenn das nicht den Geschmack trifft, dann sind die Skins in der Standard-Sicht vielleicht die bessere Wahl.

Aus diesem Grund hatte ich u.a. das Player Profile NICHT mit einer Desktopgrafik versehen. ABER: Wenn ich es jetzt so sehe, gefällt es mir schon sehr. Klar hat man weniger Infos, auf den ersten Blick, aber im Grunde könnte man konkret in diesem Screen den Inset verringern und das Klemmbrett breiter gestalten. Alternativ zusätzliche Buttons zum Switchen einbauen, oder aber zusätzliche Fenster neben das Klemmbrett.

zu der Bezeichnung der Panels: Ich denke,dass ich da recht firm bin, und einige panels identifizieren kann. Selbst bei unbekannten Panels sollte es kein Hexenwerk sein, den zugehörigen Screen zu identifizieren, denn 1.) sind die Panels meist selbsterklärend benannt, 2.) kann man zur Not recht flott per trial & error herausfinden welches Panel für einen Screen steuert.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 28.Juli 2017, 11:15:29
Klar hat man weniger Infos, auf den ersten Blick, aber im Grunde könnte man konkret in diesem Screen den Inset verringern und das Klemmbrett breiter gestalten. Alternativ zusätzliche Buttons zum Switchen einbauen, oder aber zusätzliche Fenster neben das Klemmbrett.

Das war ja auch meine Meinung.
Nachdem meine "ehrliche" Meinung nun so offensiv gefordert wurde, hier mal mein erster Gedanke:
Ich würde doch recht gerne mal einen oder zwei Vergleichsscreens sehen, bei dem das Ganze Richtung digitale Welt geht. Also mit Desktopbildschirm oder Laptop.
Wenn es grafisch für Dean machbar ist, dann vielleicht sogar so, dass man als User optisch den Blick an einem Schreibtisch sitzend hat, und die Panels in vielleicht sogar 2 Bildschirmen vor sich. Kann ich jetzt vielleicht nicht so dolle erklären, aber eventuell hat es ja Dean verstanden. ^^
Wenn nicht, versuche ich es nochmal ausführlicher bei Gelegenheit.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 28.Juli 2017, 11:33:51
Klar hat man weniger Infos, auf den ersten Blick, aber im Grunde könnte man konkret in diesem Screen den Inset verringern und das Klemmbrett breiter gestalten. Alternativ zusätzliche Buttons zum Switchen einbauen, oder aber zusätzliche Fenster neben das Klemmbrett.

Das war ja auch meine Meinung.
Nachdem meine "ehrliche" Meinung nun so offensiv gefordert wurde, hier mal mein erster Gedanke:
Ich würde doch recht gerne mal einen oder zwei Vergleichsscreens sehen, bei dem das Ganze Richtung digitale Welt geht. Also mit Desktopbildschirm oder Laptop.
Wenn es grafisch für Dean machbar ist, dann vielleicht sogar so, dass man als User optisch den Blick an einem Schreibtisch sitzend hat, und die Panels in vielleicht sogar 2 Bildschirmen vor sich. Kann ich jetzt vielleicht nicht so dolle erklären, aber eventuell hat es ja Dean verstanden. ^^
Wenn nicht, versuche ich es nochmal ausführlicher bei Gelegenheit.

Ich versuche heute Abend die Ansicht im Bereich PlayerOverview mit verschiedenen Objekten zur besseren Vergleichssicht zu gestalten. Als Beispiel, Pad oder Desktop-Monitor.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 28.Juli 2017, 11:34:36
- gelöscht weil doppelt -
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Rune am 28.Juli 2017, 12:38:25
Klar hat man weniger Infos, auf den ersten Blick, aber im Grunde könnte man konkret in diesem Screen den Inset verringern und das Klemmbrett breiter gestalten. Alternativ zusätzliche Buttons zum Switchen einbauen, oder aber zusätzliche Fenster neben das Klemmbrett.

Das war ja auch meine Meinung.
Nachdem meine "ehrliche" Meinung nun so offensiv gefordert wurde, hier mal mein erster Gedanke:
Ich würde doch recht gerne mal einen oder zwei Vergleichsscreens sehen, bei dem das Ganze Richtung digitale Welt geht. Also mit Desktopbildschirm oder Laptop.
Wenn es grafisch für Dean machbar ist, dann vielleicht sogar so, dass man als User optisch den Blick an einem Schreibtisch sitzend hat, und die Panels in vielleicht sogar 2 Bildschirmen vor sich. Kann ich jetzt vielleicht nicht so dolle erklären, aber eventuell hat es ja Dean verstanden. ^^
Wenn nicht, versuche ich es nochmal ausführlicher bei Gelegenheit.


Sollte prinzipiell machbar sein -> siehe Posteingang in meinem Skin. Im Grunde sind das 2 verschiedene Panel, links das Handy, rechts das Tablet. Ich hatte für das Player Profile aber einfach keine konkrete Idee bzgl der Umsetzbarkeit.

Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 28.Juli 2017, 13:58:37
Meine Vorstellung, ging so in diese Richtung, was die Perspektive angeht:

(http://www.mopo.de/image/5856034/max/1920/1080/3c4d1a0fb1b9996c3535d50e86ee0477/Kk/schreibtisch-ordnung-was-sie-verraet-unordentlicher-arbeitsplatz-chaos-aufraeumen--11.jpg)

Das ließe auch noch diverse Gestaltungsmöglichkeiten für den Hintergrund.
Und bitte nehmt das Bild jetzt nicht als 1:1-Wunsch. ;)
Es geht mir hier vorrangig um die angesprochene Perspektive.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Plumps am 28.Juli 2017, 14:19:29
Wie beim ersten "Anstoss" halt  :)

Oder wie bei "Torchance":
http://media05.gamesunit.de/newszoom-b-65034.jpg

http://www.dlh.net/public/data/cache/1280x607/91c3c292db4e830c45577d869fdaaf519760c5b5.jpg

http://www.dlh.net/public/data/cache/1280x656/bdf02d2d166f7b61a5a95a155de21e51df7fab1e.jpg

Die Hintergründe können mMn pro Menü ja auch ruhig grundverschieden sein, siehe oben
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 28.Juli 2017, 15:12:00
Meine Vorstellung, ging so in diese Richtung, was die Perspektive angeht:

(http://www.mopo.de/image/5856034/max/1920/1080/3c4d1a0fb1b9996c3535d50e86ee0477/Kk/schreibtisch-ordnung-was-sie-verraet-unordentlicher-arbeitsplatz-chaos-aufraeumen--11.jpg)

Das ließe auch noch diverse Gestaltungsmöglichkeiten für den Hintergrund.
Und bitte nehmt das Bild jetzt nicht als 1:1-Wunsch. ;)
Es geht mir hier vorrangig um die angesprochene Perspektive.

Hm...das wird schwierig, die Perspektive ist interessant, aber so kannst du doch den Content in den Bildschirmen nicht erkennen.
Dennoch find ich die Idee mit dem Büro oder Schreibtisch ziemlich gut.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 28.Juli 2017, 15:14:31
Wie beim ersten "Anstoss" halt  :)

Oder wie bei "Torchance":
http://media05.gamesunit.de/newszoom-b-65034.jpg

http://www.dlh.net/public/data/cache/1280x607/91c3c292db4e830c45577d869fdaaf519760c5b5.jpg

http://www.dlh.net/public/data/cache/1280x656/bdf02d2d166f7b61a5a95a155de21e51df7fab1e.jpg

Die Hintergründe können mMn pro Menü ja auch ruhig grundverschieden sein, siehe oben

Der gute alte Anstoß, Gott waren das noch Zeiten. Hatte gerade ein Flashback als ich mir dazu Screens angeschaut hab. Das Büro war schon cool.
Deckt sich eigentlich mit der Idee von GameCrasher.

In Richtung Torchance bewegen wir uns ja quasi schon. Aber wenn ich das alles richtig verstehe, sollten diverese Panels komplett individuel angezeigt werden. Also mal Mappe aufm Schreibtisch, mal Pad oder Monitor mit Perspektive ins Büro, mal TV an Wand oder so etc.

Hm das klingt spannend. Da brauchen wir aber vernünftige Grafiken für Büros mit entsprechender Perspektive, Wände und und und

Wer kann das basteln?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Rune am 28.Juli 2017, 15:24:05
Wie beim ersten "Anstoss" halt  :)

Oder wie bei "Torchance":
http://media05.gamesunit.de/newszoom-b-65034.jpg

http://www.dlh.net/public/data/cache/1280x607/91c3c292db4e830c45577d869fdaaf519760c5b5.jpg

http://www.dlh.net/public/data/cache/1280x656/bdf02d2d166f7b61a5a95a155de21e51df7fab1e.jpg

Die Hintergründe können mMn pro Menü ja auch ruhig grundverschieden sein, siehe oben

Der gute alte Anstoß, Gott waren das noch Zeiten. Hatte gerade ein Flashback als ich mir dazu Screens angeschaut hab. Das Büro war schon cool.
Deckt sich eigentlich mit der Idee von GameCrasher.

In Richtung Torchance bewegen wir uns ja quasi schon. Aber wenn ich das alles richtig verstehe, sollten diverese Panels komplett individuel angezeigt werden. Also mal Mappe aufm Schreibtisch, mal Pad oder Monitor mit Perspektive ins Büro, mal TV an Wand oder so etc.

Hm das klingt spannend. Da brauchen wir aber vernünftige Grafiken für Büros mit entsprechender Perspektive, Wände und und und

Wer kann das basteln?

Wobei es bei Anstoss ja so war, dass man auf bestimmte Gegenstände im Büro klicken musste, um ein anderes Menu zu öffnen..... Theorethisch wäre das umsetzbar, denke ich. Ich probiere das gleich mal aus. Mal sehen ob e smachbar ist, z.b. das Icon für emails transparent zu gesatlten und mittig im Screen auf z.b auf die Grafik eines Posteingang zu legen.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 28.Juli 2017, 15:32:33
Wie beim ersten "Anstoss" halt  :)

Oder wie bei "Torchance":
http://media05.gamesunit.de/newszoom-b-65034.jpg

http://www.dlh.net/public/data/cache/1280x607/91c3c292db4e830c45577d869fdaaf519760c5b5.jpg

http://www.dlh.net/public/data/cache/1280x656/bdf02d2d166f7b61a5a95a155de21e51df7fab1e.jpg

Die Hintergründe können mMn pro Menü ja auch ruhig grundverschieden sein, siehe oben

Der gute alte Anstoß, Gott waren das noch Zeiten. Hatte gerade ein Flashback als ich mir dazu Screens angeschaut hab. Das Büro war schon cool.
Deckt sich eigentlich mit der Idee von GameCrasher.

In Richtung Torchance bewegen wir uns ja quasi schon. Aber wenn ich das alles richtig verstehe, sollten diverese Panels komplett individuel angezeigt werden. Also mal Mappe aufm Schreibtisch, mal Pad oder Monitor mit Perspektive ins Büro, mal TV an Wand oder so etc.

Hm das klingt spannend. Da brauchen wir aber vernünftige Grafiken für Büros mit entsprechender Perspektive, Wände und und und

Wer kann das basteln?

Wobei es bei Anstoss ja so war, dass man auf bestimmte Gegenstände im Büro klicken musste, um ein anderes Menu zu öffnen..... Theorethisch wäre das umsetzbar, denke ich. Ich probiere das gleich mal aus. Mal sehen ob e smachbar ist, z.b. das Icon für emails transparent zu gesatlten und mittig im Screen auf z.b auf die Grafik eines Posteingang zu legen.

Na das wäre natürlich der Oberhammer...bin gespannt ob das funzt.

Hehehe...haben wir den Rune ja doch angefixt! :-D

Zu der Monitor-Ansicht hatte ich gestern Abend nochmal was gemacht.

https://www.pic-upload.de/view-33623236/20170727230618_1.jpg.html

Hier müsste dann wie GameCrasher und Plumps sagten, die Büro-Ansicht angezeigt werden.

Wenn jemand schöne Büro-Ansichten erstellen könnte oder diese im Netz findet, einmal bitte an Rune und mich. Dann schauen wir was geht.
Nur bitte keine echt fotografierten Screens, das sieht dann meiner Meinung nach immer serh unschön aus.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Rune am 28.Juli 2017, 15:35:42
Gerade bei den emails, ist das aber sehr schwer als eine Grafik umzusetzen, da dieser Screen durch 2 panels gesteuert wird. Da muss man schon sehr genau arbeiten, um die Grafiken aneinander zu schieben. Möglich dass es auch anders funktioniert, aber ich bin damals daran gescheitert, und habe es dann einfach so gelöst, dass ich link das Handy hatte und rechts den Monitor.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 28.Juli 2017, 15:49:14
Gerade bei den emails, ist das aber sehr schwer als eine Grafik umzusetzen, da dieser Screen durch 2 panels gesteuert wird. Da muss man schon sehr genau arbeiten, um die Grafiken aneinander zu schieben. Möglich dass es auch anders funktioniert, aber ich bin damals daran gescheitert, und habe es dann einfach so gelöst, dass ich link das Handy hatte und rechts den Monitor.

Wenn man das aber als Monitor am baut, kann man den Monitor ja deutlich breiter machen.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: zheuz am 28.Juli 2017, 16:25:53
Jungs, tolle Idee und sehr geile Arbeit !
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 28.Juli 2017, 17:03:31
Wenn hier jemand mit 3ds Max oder Cinema 4D umgehen kann, bitte umgehend und dringend zum raport! ;-)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Thewes am 28.Juli 2017, 18:33:26
Sieht mir doch sehr EA lastig aus mMn, aber ich find die Bilder der Arbeiten sehr gut. Gefällt mir!
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Doddo04 am 28.Juli 2017, 18:57:19
Was haltet Ihr von dem Bürobild?
(https://www2.pic-upload.de/thumb/33629132/1394699296.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33629132/1394699296.jpg.html)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 28.Juli 2017, 19:53:21
Was ich mir noch so vorgestellt habe ist, dass der Skin sich auch ein wenig am Verein orientiert.
Da stell ich mir z.B. sowas vor wie,...

- ...dass das Büro bei einem Amateurclub "madiger" aussieht, als bei einem Semi-Pro-Club und nochmal differenter zu einem Proficlub. Eventuell wäre sogar an eine weitere Stufe zu denken, die dann wohl eher Richtung Prestige gehen müsste. Also, dass ein Profi-Club namens SC Paderborn nochmal anders aufgestellt ist, wie Real Madrid.

- ...dass sich ein Büro, bzw. dessen Stil, sich an der Herkunft des Clubs orientiert. Ein Büro in Brunei wird sicherlich anders aussehen, als eines in New York, oder Norwegen.
Ideen wären da auch z.B. Aquarien im Hintergrund mit "regionalen" Fischen oder so Spielereien.
Irgendwas, das einfach den Flair vom Club einfängt. So gibt es aktuell keinen großen Unterschied ob ich in Deutschland aktiv bin, oder China. Das fehlt mir irgendwie einfach.



Ich möchte nochmals betonen, dass dies alles nur Gedankenspiele von mir sind. Und um euch zu schocken, da wo die herkommen, gibt es noch mehr. :laugh: :laugh:
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 28.Juli 2017, 20:45:23
Was ich mir noch so vorgestellt habe ist, dass der Skin sich auch ein wenig am Verein orientiert.
Da stell ich mir z.B. sowas vor wie,...

- ...dass das Büro bei einem Amateurclub "madiger" aussieht, als bei einem Semi-Pro-Club und nochmal differenter zu einem Proficlub. Eventuell wäre sogar an eine weitere Stufe zu denken, die dann wohl eher Richtung Prestige gehen müsste. Also, dass ein Profi-Club namens SC Paderborn nochmal anders aufgestellt ist, wie Real Madrid.

- ...dass sich ein Büro, bzw. dessen Stil, sich an der Herkunft des Clubs orientiert. Ein Büro in Brunei wird sicherlich anders aussehen, als eines in New York, oder Norwegen.
Ideen wären da auch z.B. Aquarien im Hintergrund mit "regionalen" Fischen oder so Spielereien.
Irgendwas, das einfach den Flair vom Club einfängt. So gibt es aktuell keinen großen Unterschied ob ich in Deutschland aktiv bin, oder China. Das fehlt mir irgendwie einfach.



Ich möchte nochmals betonen, dass dies alles nur Gedankenspiele von mir sind. Und um euch zu schocken, da wo die herkommen, gibt es noch mehr. :laugh: :laugh:

Ob du es glaubst oder nicht, deine Punkte treffen genau meine Punkte. Davon träume ich seit dem ich mit dem Skinning begonnen habe. :-)
Das was Du so beschreibst - mal abgesehen von den Fischen  ;D ;D - wäre mit Sicherheit umsetzbar, nur leidernicht in jedem Screen. Der Grund - nicht jede ID ist meines Wissens in jedem Screen/Panel zur Laufzeit verfügbar.
Wir müssen sehen was machbar ist.

Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 28.Juli 2017, 21:22:01
Das freut mich, dass meine Punkte Anklang finden.
Und du sogar ähnliche Vorstellungen mitbringst. :)
Dies gepaart mit Rune's Vorstellungen und Erfahrungen mit dem Skinning, sind doch ein solider Grundstein für einen tollen Akin in spe. 8)

So langsam kommen ja auch noch weitere User dazu, die Ideen mitbringen. Finde ich toll.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 30.Juli 2017, 22:26:35
Ok, hab mir zu dem Bürowunsch meine Gedanken gemacht und was probiert.
Da der Content ja doch sehr viel ist, fallen bei gewissen Screens "Monitore" mit breitem Rand fast raus. Der generelle Nachteil bei dieser Gechischte ist, das entweder weniger Content zu sehen ist, oder im Hintergrund kaum Platz ist für "Club-spezifische-Grafiken" zu platzieren. Aber eine Seuche muss da wohl in Kauf genommen werden.

Hier nun ein paar Screens wie das mit dem Skin derzeit aussieht. Das Büro im Hintergrund ist nicht von mir, habs nur als Beispiel eingefügt. Da bräuchten wir wirklich jemanden der sowas in PS erstellen kann, ich bin da nicht so begabt.

Lasst hören was ihr denkt.

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33643854/20170730221747_1.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33643854/20170730221747_1.jpg.html)

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33643856/20170730221830_1.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33643856/20170730221830_1.jpg.html)

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33643859/20170730222002_1.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33643859/20170730222002_1.jpg.html)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 30.Juli 2017, 22:49:09
Generell würde ich sagen, taugt mein Freund! :)
Ist auf jeden Fall noch Potenzial vorhanden. Grade beim 2. Screen sind die Fluchtlinien nicht eingehalten. Alleine das anzupassen, würde nochmal nen guten Schub geben.
Wenn man jetzt erstmal nur den "Frame" an sich betrachtet, bleibe ich aber dabei. Haste fein gemacht. ;)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 30.Juli 2017, 23:11:01
Generell würde ich sagen, taugt mein Freund! :)
Ist auf jeden Fall noch Potenzial vorhanden. Grade beim 2. Screen sind die Fluchtlinien nicht eingehalten. Alleine das anzupassen, würde nochmal nen guten Schub geben.
Wenn man jetzt erstmal nur den "Frame" an sich betrachtet, bleibe ich aber dabei. Haste fein gemacht. ;)

Danke dir! Die Fluchtlinien hab ich für den Moment garnicht beachtet. :-) Der Hintergrund ist aber eh nur temporär.
Mir gefällt das mit dem Monitor, nur find ich jetzt keine vernünftige Lösung um das Büroim Hintergrund zu gestalten. Also Club abhängig. Da ist ja kaum noch Platz.

Wer kann den Hintergünde, also Büros machen? Ich bin da nicht ganz so fähig in PS.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 30.Juli 2017, 23:26:52
Bin selbst da leider ebenso wenig befähigt, sonst hätte ich längst was angefertigt. Darum nimmst mir nicht übel, wenn ich eher mit Ideen um mich schmeiße, aber keine konkreten Bild-Vorschläge liefere. :(
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Doddo04 am 12.August 2017, 23:31:42
Hi Dean,
wollte eigentlich nur fragen ob an diesem Projekt noch gearbeitet wird, da hier schon so lange Funkstille ist :)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Lupus Immortalis am 14.August 2017, 00:35:38
Sorry, aber ich muss da mal rein grätschen, weil mich Nachfragerei ein wenig nervt - und ich bin nicht mal so involviert, wie ich es gerne gewesen wäre, aber ich habe derzeit andere Prioritäten.

Durch ständiges Nachfragen ist eines der ambitioniertesten und meiner Meinung nach besten Skinprojekte, der 11FREUNDE-Skin (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20648.0.html) von EOOQE, nie beendet worden. Wenn ich Octa seinerzeit richtig verstanden habe, ist EOOQE damals sogar per PN mehrfach gefragt worden, wann denn der Skin endlich fertig sei.

Und ich möchte nicht, dass das wieder passiert, weil ich glaube, dass auch hier etwas Schickes entstehen kann. Doddo, bitte verstehe das nicht als persönlichen Angriff, denn so ist es nicht gemeint, aber es sind gerade einmal zwei Wochen Funkstille. Das ist nicht lang. Ich weiß, dass heutzutage alles schnell gehen muss, höher, schneller, weiter und der ganze Kram - aber habt Geduld. Ich kann inzwischen ANSATZWEISE nachvollziehen, was für eine Scheißarbeit Skinning ist. Das dauert einfach.

Rant over. ;)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Siebi am 01.September 2017, 12:22:23
Leider werden bei mir in der derzeitigen Version im Spielerprofil keine Änderungen auf der rechten Seite übernommen.. z.B möchte ich gerne die Biographie gegen die Attributsanalyse tauschen. Sobald man aber das Profil verlässt und einen anderen Spieler ansieht, zeigt es wieder die Biographie an.
Lässt sich das irgendwie beheben?

mfg
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 08.September 2017, 12:13:10
So, der FM18 rückt näher. Da könnten wir doch nochmal gemeinsam ne Runde drehen, was Ideen/Umsetzungen angeht. Was meint ihr?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 08.September 2017, 23:34:39
Jo, das stimmt wohl. Mich würde mal brennend interessieren in wie fern sich die Oberfläche ändern wird.
Oder eben auch nicht - was ich aufgrund meiner letzten Versuche bedauern würde.

Nun ja, seis drum - der FM legt mir immer wieder neue Steine in den Weg...viele Tage analysieren und probieren kosten einfach viel Zeit.
Deswegen geht es hier auch nur seeeehr schleppend voran.

Nichtsdestotrotz hier ein paar Screens wie der aktuelle Stand ist.

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33888224/20170908231602_1.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33888224/20170908231602_1.jpg.html)

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33888226/20170908231610_1.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33888226/20170908231610_1.jpg.html)

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33888225/20170908231616_1.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33888225/20170908231616_1.jpg.html)

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33888229/20170908232940_1.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33888229/20170908232940_1.jpg.html)

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33888230/20170908232955_1.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33888230/20170908232955_1.jpg.html)

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33888231/20170908233007_1.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33888231/20170908233007_1.jpg.html)

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33888232/20170908233026_1.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33888232/20170908233026_1.jpg.html)

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33888233/20170908233038_1.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33888233/20170908233038_1.jpg.html)

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33888234/20170908233057_1.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33888234/20170908233057_1.jpg.html)

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33888235/20170908233111_1.jpg) (https://www.pic-upload.de/view-33888235/20170908233111_1.jpg.html)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 08.September 2017, 23:46:27
Ja, das wird für dich sicher sehr spannend werden, wenn der FM rauskommt und du Kompatibilitäten prüfst.
Aber die werden das Rad nicht neu erfinden, glaube mir. ;)

Ich tue mich aber auch schwer jetzt generell etwas an deiner Arbeit zu kritisieren. Das wäre wirklich "meckern" auf hohem Niveau.
Nichts zu sagen hilft dir aber auch nicht weiter. ^-^

Grundlegend finde ich auf jeden Fall schon mal stark, dass du weiter gemacht hast und auch noch dabei bist. Man erkennt ja sehr schön beim Vergleich der neuen zu den älteren Screenshots, dass du noch probierst und suchst. Ich halte das für wichtig und gut. Deshalb würde ich das erstmal noch eine Weile genau so weiterfahren lassen. Bei der ganzen Aktion kann wirklich Gutes herauskommen.

Oder hast du jetzt konkret eine Problemstelle wo du vielleicht Input von uns willst?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: zheuz am 09.September 2017, 09:25:11
Ich finde die bisherige Arbeit auch sehr gelungen, es ist sehr modern und detailiert gehalten, gefällt mir sehr ! Vlt nochmal im Spilermenü die ein oder andere Info optional dazu, alles andere ist sowie bissher schon gesagt in einem guten entwicklungsprozess. Mach bitte weiter so !

LG
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 10.September 2017, 10:10:14
Danke für die aubauenden Worte, die kann ich gebrauchen. :-)

Ob hier jemand tatsächlich im Detail helfen kann weiß ich nicht, die Steine beziehen sich ehr auf Panel-Aufbau und Hardcoded Bereiche.
Als Beispiel, Competition Overview - der Übersichtsscreen der Wettbewerbe für den Club, dort gibt es bspw. kein Panel welches ich als ganzes ändern kann, das Panel wird einfach iterativ pro Wettbewerb aufgerufen. Bedeutet dass das nicht als Gesamtpanel genutzt werden kann, somit kann ich die direkte Ansicht nicht ändern. Leider gibt es das Szenario bei diversen anderen Panels ebenfalls. Ganz enorm ärgert mich das bei der Vertragsansicht bei Spielern oder auch Mitarbeitern. Dort hätte ich gerne so ne Art Mappe mit unterzeichnetem Papier abgebildet. Leider bisher ohne Erfolg.

Wie du GameCrasher schon schreibst, ich versuche zwischendurch noch sehr viel. Die eine oder andere Idee die ich habe gehe ich dann direkt an, mal erfolgreich und mal nicht. Ich denke das Grunddesign hab ich für mich gefunden, ich arbeite aber immer noch daran, die Athmosphäre für den jeweiligen Club zu schaffen...da bin ich noch nicht final. Da auch hier der FM sehr "klein" gestrickt ist. Verstehe ich auf der einen Seite - da auch User mit Handtaschen-Laptops zufreiden gestellt werden müssen - auf der anderen Seite frage ich mich manchmal warum zum Teufel im Jahr 2017 das ganze so beschränkt ist.

Seisdrum, ich bleib dran - vielleicht hält der FM18 noch eine Überraschung bereit, der Glaube daran ist aber schmall und so versuche ich das Beste was vorhanden ist.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Rune am 11.September 2017, 13:58:21
Vertragsansicht bei Mitarbeitern?
Die Mitarbeiterscreens hatte in in Gänze als Desktop Ansicht. Was genau ist das Problem? Schreib mir mal ne PN, am besten mit Screenshot.

Was die Competition Overview angeht, das hatte ich auch gelöst: Um dieses Problem zu umgehen, hatte ich die einzelnen panels kopiert und umbenannt.  Beispiel "Leagust stage overview2" o.ä.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 11.September 2017, 14:23:28
Ach, daher kamen die ganzen "doppelten" Panels. ::)
Hatte mich schon gefragt, was du da gemacht hattest. :D
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 11.September 2017, 14:27:08
Vertragsansicht bei Mitarbeitern?
Die Mitarbeiterscreens hatte in in Gänze als Desktop Ansicht. Was genau ist das Problem? Schreib mir mal ne PN, am besten mit Screenshot.

Was die Competition Overview angeht, das hatte ich auch gelöst: Um dieses Problem zu umgehen, hatte ich die einzelnen panels kopiert und umbenannt.  Beispiel "Leagust stage overview2" o.ä.

Ok, zu der Vertragsansicht schicke ich dir heute Abend mal nen Screen. Da bin ich sehr gespannt.

Die Competition Overview hatte ich bei dir garnicht angeschaut, das mache ich dann heute mal. Vielleicht ist mein Problem ja dann gelöst.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Rune am 11.September 2017, 14:32:10
nö das war entweder in einer ersten Version oder im 16er mit der Comp overview ;-)
Aber auch im 17er musste ich da einiges tricksen -> z.B. die Championsleague Paarungen unter der Tabelle... dazu musste ich das Panel umbenennen und anders verlinken, dass der Inhalt individuell angepasst werden konnte. Ansonsten wäre unter der Tabelle um die Paarungen dieselbe Tabletgrafik, wie bei der Spieltagsübersicht bei den Ligaspielen zu sehen gewesen ;-)
Schau dir einfach mal diese beiden Panels dazu an(liegen NICHT in einem Unterordner, sondern direkt unter "panels":

competition fixturesnew
league stagenew




Prinzipiell hatte ich die Sache bei der Comp Overview, wie unter anderem auch beim Training, aufgrund von Platzmangel, wieder rausgenommen.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 11.September 2017, 14:37:49
nö das war entweder in einer ersten Version oder im 16er mit der Comp overview ;-)
Aber auch im 17er musste ich da einiges tricksen -> z.B. die Championsleague Paarungen unter der Tabelle... dazu musste ich das Panel umbenennen und anders verlinken, dass der Inhalt individuell angepasst werden konnte. Ansonsten wäre unter der Tabelle um die Paarungen dieselbe Tabletgrafik, wie bei der Spieltagsübersicht bei den Ligaspielen zu sehen gewesen ;-)
Schau dir einfach mal diese beiden Panels dazu an(liegen NICHT in einem Unterordner, sondern direkt unter "panels":

competition fixturesnew
league stagenew




Prinzipiell hatte ich die Sache bei der Comp Overview, wie unter anderem auch beim Training, aufgrund von Platzmangel, wieder rausgenommen.

Jut, werde ich nachher mal schauen.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 13.September 2017, 22:29:04
Hola...brauche mal euren Input.

Was haltet ihr vom Design der ClubOverview-Ansicht und den CompetitionOverview? Zu viel, zu bunt...? Der Content ist noch nicht final, insbesondere bei der Club-Ansicht.

(https://i.imgur.com/ucLTqpd.jpg)

(https://i.imgur.com/hYb9uZs.jpg)

(https://i.imgur.com/hDPBAK8.jpg)

(https://i.imgur.com/BUrvhwZ.jpg)

(https://i.imgur.com/1EkNHb3.jpg)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Der Trendler am 13.September 2017, 22:48:00
Sieht richtig klasse aus Dean!
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Ryukage am 13.September 2017, 22:57:45
Ich finde es genau richtig und nicht zu bunt :) Sieht absolut spitze aus, Respekt!
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.September 2017, 09:01:01
Finde ich super und bin jetzt schon traurig, dass es den Skin nicht in "meiner" Auflösung geben wird.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Bloody am 14.September 2017, 09:49:49
Es sieht sooo gut aus.

Wenn der Skin für den FM18 kommt, werde ich wohl nach vielen Jahren FLUT wechseln.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Tery Whenett am 14.September 2017, 10:00:09
Gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Mich stört nur etwas die Dopplung des Logos auf der linken Seite. Vielleicht kann man das mittig sitzende nach rechts verschieben?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.September 2017, 10:12:07
Stimmt, das wäre noch schicker. Oder man lässt es ganz weg.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 14.September 2017, 10:24:06
Gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Mich stört nur etwas die Dopplung des Logos auf der linken Seite. Vielleicht kann man das mittig sitzende nach rechts verschieben?

Danke fürs Feedback! Das macht Mut weiterzumachen :-D

Welches Logo meint ihr? Das hier?

(https://i.imgur.com/BqnnIrP.png)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Tery Whenett am 14.September 2017, 10:32:51
Ja, genau.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 14.September 2017, 10:36:57
Hm...gerade das find ich da gut, aber der Vorschlag das auf die rechte Seite zu packen, ist ein guter Kompromiss...dannwirkt das auch nicht mehr so überladen.

Danke...mit Feedback macht das ganze mehr Spaß!
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Thekensportler am 14.September 2017, 11:09:05
Sieht hammer aus, wirklich klasse Arbeit. Da beisst man sich in den Allerwertesten, dass der eigene Laptop diese Auflösung nicht hergibt.
Muss ich mir wegen des Skins wohl einen neuen anschaffen.  :P
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: cpt.tsubasa am 23.September 2017, 16:17:35
Sieht echt cool aus 👍. Kriegt man das Stadion Bild noch rein,  Beim cluboverview?
Für welche Auflösung ist der Skin?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 24.September 2017, 22:10:48
Sieht echt cool aus 👍. Kriegt man das Stadion Bild noch rein,  Beim cluboverview?
Für welche Auflösung ist der Skin?

Danke! Ja Stadionbild kommt sicher wieder rein. Der ClubOverview-Screen ist auch bei weitem noch nicht fertig. Den Inhalt werde ich noch komplett ändern.
Aktuell hab ich aber nur wenig Zeit und wenn ich ehrlich bin warte ich auch ein bisschen auf die Feature-Ankündigungen für den FM18.

Hier noch 2 Screens die ich geändert habe. Die Competition Overview auf Anregungen geändert.
Und neu - der Taktik-Screen.

(https://i.imgur.com/vnGstGT.jpg)

(https://i.imgur.com/GSqkyDm.jpg)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 24.September 2017, 22:43:30
Kriegst du da die Bankspieler auch auf eine "Bank"?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 24.September 2017, 22:54:34
Kriegst du da die Bankspieler auch auf eine "Bank"?

 ;D ;D Wat? Ne Bank? Im ernst jetzt? Oder versteh ich dich vielleicht nicht richtig?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Bloody am 24.September 2017, 23:17:48
http://c8.alamy.com/comp/EK524D/boy-sitting-on-museum-bench-with-phone-game-in-hands-from-above-EK524D.jpg

Ich denke, er meint sowas auf der rechten Seite. :D
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Tim Twain am 24.September 2017, 23:23:29
Kriegst du da die Bankspieler auch auf eine "Bank"?

 ;D ;D Wat? Ne Bank? Im ernst jetzt? Oder versteh ich dich vielleicht nicht richtig?
Sparkasse oder Raiffeisenbank:D
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 25.September 2017, 00:01:26
Ja,... Die sollten halt auf ner Spielerbank sein, sowie halt aufgestellte Spieler auch auf 'nem Feld stehen...
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 25.September 2017, 10:49:08
Ok, werde ich mal versuchen.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 27.September 2017, 11:12:00
Moin!

Ich brauche eure Hilfe! Kreativität und Vorschläge sind gefragt.

Wie könnte die neue News Seite aussehen? Ich brauche da Vorschläge und am besten Screens.

Als Beispiel ähnlich der Kicker-Seite

(https://i.imgur.com/AWv1egu.png)

Oder anders!?

Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 27.September 2017, 11:14:15
Ich würde den Newsticker von transfermarkt.de vorziehen. Der gefiel mir sehr gut, als er eingeführt wurde.

https://www.transfermarkt.de/
Musste bissl runterscrollen, dann kommt der Ticker.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 27.September 2017, 11:40:47
Ok, das gefällt mir auch:

(https://i.imgur.com/IxyjwSs.png)

Weitere vorschläge?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: cpt.tsubasa am 27.September 2017, 12:24:17
Für welche Auflösung wird denn der Skin verfügbar sein?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 27.September 2017, 12:25:41
Für welche Auflösung wird denn der Skin verfügbar sein?

FullHD 1920x1080
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Gathering Intel am 28.September 2017, 11:54:33
Bin echt gespannt auf den Skin. Sieht gut aus.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 16.Oktober 2017, 13:25:08
Es gibt ja einige neue Screens dann im FM18. Bin gespannt, ob und wie das hier mit gelöst wird. :)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Sascha1896 am 22.Oktober 2017, 15:23:14
Ich habe das Gefühl, hier wächst etwas gewaltiges an:)
Ist wirklich interessant zu beobachten und kurios, was man so alles aus dem FM rausholen kann.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 23.Oktober 2017, 11:24:13
Hi zusammen,

im Moment stagniert das ganze etwas bei mir. Hängt damit zusammen das ich zunächst sehen möchte was sich beim 18er bzgl. grafischer Darstellung tut.
Generell sieht dass ganze ja nicht wirklich anders aus, jedoch kann man am Header und an der Hintergrundgrafik erkennen dass sich doch was geändert hat.
Daher warte ich gerade erst ab was da kommt.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Bloody am 23.Oktober 2017, 11:25:20
In den Infovideos kann man ja schon die neuen Screens sehen. Hast du schon ein paar zumindest konzeptuelle Ideen im Kopf, wie du die umsetzen willst? Oder wartest du damit komplett, bis  der FM18 da ist?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 23.Oktober 2017, 12:04:50
Ehrlich gesagt hängen meine Ideen derzeit davon ab wie das Stadion als Hintergrund zu sehen ist. Ist das ein fixiertes 3D Bild von oben, dann wirds vermutlich schnell langweilig. Ist das jedoch animiert (beweglich) - ähnlich wie beim Motorsport Manager, könnte das wieder anders sein.

Es gibt einige Dinge die ich bisher geändert - aber noch nicht gezeigt habe - die gut passen würden. Ich tue mich nur schwer mit zusammen gezimmerten Gimmicks, ich finde das muss zum Gesamtbild passen. Da ich aber dieses Jahr zeitiger dran bin :-) werde ich wohl immer etwas anpassen und dann zur Verfügung stellen. So jedenfalls der aktuelle Plan ;-)
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: zheuz am 26.Oktober 2017, 10:26:00
Klingt einfach sehr gut !Ich freue mich schon total und würde gerne, wenn nötig auch helfen ! Also falls du jemanden brauchst der dir helfen kann, dann meld dich ruhig ! :) LG
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 14.November 2017, 11:07:58
Eigentlich könnten wir jetzt mal 'nen Thread für den FM18 aufmachen.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: DeanMG33 am 15.November 2017, 10:51:30
Hi,

ich muss euch leider sagen dass ich derzeit nicht dazu komme hier weiter zu arbeiten. Bin beruflich aktuell ziemlich eingespannt und Abends ehr froh nicht am Rechner zu hängen - da ich das den ganzen Tag zue! Meine bisherige Spielzeit für den FM18 beträgt 5 Minuten, obwohl ich die Beta schon hatte.

Ich werde heute Abend das bisher erstellte online stellen, vielleicht findet sich jemand, oder einige die darauf weitermachen. Wenn ich wieder etwas mehr Luft habe, würde ich bestimmt nochmal mitmachen. Rune hatte ich schonmal was gesendet, vielleicht hat er ja Lust in der Desktop-Form weiterzumachen.?

Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 17.November 2017, 23:36:36
Wirklich schade zu hören... :(
Aber vielleicht wirst du uns ja bald wieder mit deiner Arbeit beehren.

@Rune:
Hast du Interesse daran, dies weiter zu führen?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Rune am 18.November 2017, 13:59:01
Ich habe schlicht und ergreifend im Moment einfach nicht die notwendige Zeit. Ich werde vermutlich wieder ne eigene Desktop Version des Flutskins  machen.
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: TheGroce am 18.November 2017, 17:32:10
Das mit den Skins ist hier aber auch wie verhext. ^^
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: Kitaro am 28.Juli 2018, 22:36:20
Schade Schade! Der Skin sieht extrem gut aus, obwohl noch nicht fertig!
Aber vielleicht hasst du jetzt wieder etwas mehr Zeit?  ;)
Vielleicht für FM 19?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: GameCrasher am 09.November 2019, 16:06:57
Ich hole dieses alte Thema nochmals vor und versuche zu entstauben. O0

Gibt es ein paar User hier, die sich diesem Thema vielleicht für den FM20 nochmal vornehmen wollen und können?
Titel: Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
Beitrag von: sbr_vfb am 11.November 2019, 19:52:11
Grundsätzlich hätte ich Interesse, Hilfe beizusteuern