MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Fußball => Andere Sportarten => Thema gestartet von: Hideyoshi am 09.November 2012, 21:20:18

Titel: Leichtathletik
Beitrag von: Hideyoshi am 09.November 2012, 21:20:18
Usain Bolt, nimm dich in Acht!
Der 16-jährige Japaner Hideyoshi... äh... Yoshihide Kiryu hat binnen weniger Wochen den Jugend-Weltrekord über die 100m gleich zweimal verbessert und schraubte seine persönliche Bestleistung auf sensationelle 10,19 Sekunden! 8)

Edit: Dieser Thread ist für die Leichtathletik und nicht für vegetarische Pizzen oder Bier mit Bäuchen gedacht. :P
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: DVNO am 09.November 2012, 21:57:26
Das ist ja schon eine Wahnsinnszeit...  :o Wie war denn seine alte Bestzeit?
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Don-Muchacho am 09.November 2012, 21:59:04
Hm. ich glaub selbst auch 15 meter hätt ich mühe so schnell zu laufen, als jugendlicher war ich zumindest auch auf 50 meter höchstens an so zeiten dran. bei 100m hat ich immer mindestens 2x,xx. Und ja, ich war schon immer unsportlich und werds auch bleiben. Aber Gerd Müller ist auch nie viel gelaufen und ist vielleicht der ebste stürmer den wir je hatten.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: DVNO am 09.November 2012, 22:06:09
Ich lief in der 8. Klasse 12,xx! Ich war damals verdammt flink - das war auch meine Waffe beim Fußball. Dann habe ich meine Karriere beendet und mich dem Bauchwachstum gewidmet!


/Edit: "xx" sind im oberen Bereich anzusiedeln. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube 12,8 oder 12,9 waren es.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Jeckoy am 09.November 2012, 22:25:00
Sind Vegetarier nicht immer eher schlank als ``dick``?
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: DVNO am 09.November 2012, 22:29:55
Ich bin ja nicht dick! Aber der Bauch ist größer als vor einigen Jahren noch! ;)


Ernähr dich doch bspw. mal zwei Jahre nur von vegetarischer Pizza - dann wirst du auch "dick"! (Nicht, dass ich das gemacht hätte)
Vegetarische Ernährung heißt ja nicht, dass man nur Gemüse isst...

So, mehr OffTopic will ich dem Hideyoshi aber auch nicht antun! Der Rest per PM!
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: White am 09.November 2012, 22:46:11
Jo, mit 16 hab ich die 100 Meter unter 12 geschafft und die 75 in 8,8. Ich war shcon UNGLAUBLICH schnell. Aber was die da veranstalten. Respekt.
JEtzt bin ich frph, wenn ich die 100 unter 14 schaffe.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Don-Muchacho am 09.November 2012, 22:52:40
100 unter 14? WTF? Ich wäre froh wenn ich die überhaupt schaffen würde, alles unter 30sekunden ist für mich sowieso jahresbestleistung. in allen distancen-.-'
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: DVNO am 09.November 2012, 22:54:09
Geil. Ich will mal mit Don um ne Kiste Bier rennen! Viel schneller bin ich auch nicht mehr. ;D
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: White am 09.November 2012, 22:57:29
Ich bin jetzt halt Fett, hab aber immernoch die guten Sprintanlagen und vermutlich auch ne gute Technik. Wie gesagt, früher war ich immer der schnellste. Das Problem ist, dass mein Antritt fast nicht existent ist. Im FM wäre das etwa so abzubilden:
Schnelligkeit 18 und Antritt 3
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: smedhult am 09.November 2012, 22:58:54
11,7 sec über 100m. Heute wohl 11 min und 7 sec.  ;D
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: White am 09.November 2012, 23:01:31
11,7 sec über 100m. Heute wohl 11 min und 7 sec.  ;D
Wir hätten uns spannende Kopf an Kopfrennen leifern können :D
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: smedhult am 09.November 2012, 23:05:23
Ich war in meiner Klasse aber mit der Zeit nur der drittbeste.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: DVNO am 09.November 2012, 23:06:38
Nächstes MTF-Treffen machen wir das aus! Minuten rechnen wir einfach in Sekunden um!  8)
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Don-Muchacho am 09.November 2012, 23:08:23
könnt ihr heute auch noch, während DVNO und ich schonmal das bier kaltstellen....

@DVNO: Spinsnt du? so komme ich ja nochtmal in die nähe von iwelchen weltrekorden...
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: DVNO am 09.November 2012, 23:09:01
Was genau meinst du?
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: smedhult am 09.November 2012, 23:11:48
Was genau meinst du?

Den Wettlauf zum Bierkasten.  :D
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Don-Muchacho am 09.November 2012, 23:17:50
Joa. 100 meter strecke um bier undso. das bier sollte bei ner neutralen person bewacht werden oder so....
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: White am 09.November 2012, 23:19:08
ich bewache das bier! :D
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Don-Muchacho am 09.November 2012, 23:28:18
du hälst dich dann hoffentlich nahe des startbereichs auf?
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: White am 09.November 2012, 23:29:24
Wenn ihr ankommt werde ich euch nurnoch verkünden können, dass das Bier auf mysteriöse Art und Weise verschwunden ist. Außer ein paar Flecken auf meinem T-Shirt wird es keine hinweise geben, wohin es verschwunden sein könnte.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: DVNO am 09.November 2012, 23:31:25
Ich denke, gegen Don gewinne ich noch! Du hast Dehnungsstreifen, ne? :P
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: smedhult am 09.November 2012, 23:36:15
Ihr seid alle lustig.  ;D
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: DVNO am 09.November 2012, 23:38:11
Habe ich übrigens auch festgestellt. Also Dehnungsstreifen. Ärgerlich. Am Oberschenkel.  >:(
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: smedhult am 09.November 2012, 23:40:08
Wir sollten eine WG aufmachen, die aus Essgestörten und Alkoholikern besteht. Raucht jemand von euch?
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: DVNO am 09.November 2012, 23:42:29
Ja, hier! Ich bin aber kein Essgestörter und auch kein Alkoholiker. Auch, wenn ich gerade Bier trinke...
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Don-Muchacho am 09.November 2012, 23:43:32
Ach am Oberschenkel doch nicht. Und naja, mein Plan war auf irektem weg zum bier abzukürzen und euch erstmal rennen zu lassen. alternativpläne heißen fahrrad, skaterdingens, alles mögliche motorisierte, diese beinverlängerungen mit der sprungfeder, oder tretroller. Oder ich werf wuch allen nen geschirr über und machs mir dahinter in nem bollerwagen oder so bequem :D

White hat aufgehört, DVNO als vegetarier konsumiert alles was blätter hat und ich bin sowieso permanent auf droge. Andere Frage, wo wäre die WG denn, dann kein ich meinen Studiumswechsel planen :D

und naja, erdgeschoss versteht sich.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: DVNO am 09.November 2012, 23:47:45
Ja, du hast das am Bauch, ne?

Ich konsumiere nicht nur Blätter! :(
Die WG wäre natürlich auf St. Pauli. Dann muss ich nicht umplanen! Außerdem ist es sehr nett hier! ;D
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: White am 09.November 2012, 23:49:07
Ich bin aber kein Essgestörter
Alter! du bist Vegetarier.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: DVNO am 09.November 2012, 23:49:56
"))($$?)/(/"=/"$/=($/)"$/)$/)


(http://www.scenario-buzz.com/wp-content/uploads/2011/11/bombe.jpg)
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Don-Muchacho am 09.November 2012, 23:54:14
Hey glüsckwunsch, erster stolperfreier post seit langem white.

Wie wärs mit irgendwo in der karibik. schön warm und wir hätten alle ne mehr oder weniger gleichweite anreise....
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: White am 09.November 2012, 23:57:37
Stolperfrei? Das "du" nach dem Satzzeichen hätte groß geschrieben sein müssen.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: DVNO am 10.November 2012, 00:01:30
Ich bin immer noch dafür, dass wir - beispielsweise zu Neujahr - mal User parodieren. Also ein Extrathread, in dem jeder die Rolle eines anderen einnimmt. ;D
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Don-Muchacho am 10.November 2012, 00:02:36
Ich kann halt in die Zukunft schauen, außerdem ist das für dich stolperfrei, ja.

@DVNO:
Au ja. Ich bin du, kann ich super:
"Mir tut alles weh, keiner mag mich, meine Freundin ist eingebildet und mein Essen schmeckt mir nicht. Ich hab solche schmerzen. Helft mir." ;)
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Gathering Intel am 10.November 2012, 00:04:39
Ich kann halt in die Zukunft schauen, außerdem ist das für dich stolperfrei, ja.

@DVNO:
Au ja. Ich bin du, kann ich super:
"Mir tut alles weh, keiner mag mich, meine Freundin ist eingebildet und mein Essen schmeckt mir nicht. Ich hab solche schmerzen. Helft mir." ;)

 ;D

Parodietread klingt ganz gut.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: DVNO am 10.November 2012, 00:05:18
bullshit.... unfassbar was ihr labert...  ::) ::)... aber klar, dass ihr deutschen das alle so seht... kennt man ja nicht anders... naja... was solls... redet halt weiter... wenns nicht juve wäre... dann kämen hier auch die ganzen ahnungslosen wieder... egal... dazu sag ich besser nichts...  ::) und alonso hat wieder glück...? lächerlich... henning... guck du mal weiter deinen bauernsender.... ich halt mich da raus...  ::) ::) ::) ::)
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: White am 10.November 2012, 00:06:21
Hi ale :P
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: smedhult am 10.November 2012, 00:07:35
Bei einer Parodie wäre ich auch dabei.   :D
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: White am 10.November 2012, 00:09:04
Ich nicht. Das geht mich nichts an. Bin auch nicht lustig genug.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: DVNO am 10.November 2012, 00:09:39
@DVNO:
Au ja. Ich bin du, kann ich super:
"Mir tut alles weh, keiner mag mich, meine Freundin ist eingebildet und mein Essen schmeckt mir nicht. Ich hab solche schmerzen. Helft mir." ;)

Nja, Seh ich Auch so. In etWa. Hm, weiß nicht... Tja, grundsätzlich shcon. Aber... Tja. Ok. Kannste so sehen, sicher... Tja, Aber Müller war schon gut. Tja, kann man dann auch rausnehmen, wenn er Mal nichts Bringt. Tja, hat Heynckes Okay gemacht. Tja.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Don-Muchacho am 10.November 2012, 00:12:20
wer auch immer konni zieht hat nen arsch voll arbeit vor sich. Und wer Octa zieht muss ja eigtl. nen Videotutorial und ne FM-Erweiterung mittliefern. Sogesehen... Muss nich...

Aber mach ruhig mal wer nen thread auf.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: DVNO am 10.November 2012, 00:12:44
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15413.new.html#new


;D


Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Cubano am 15.Juli 2013, 10:31:47
http://www.kicker.de/news/mehrsport/589267/artikel_leichtathletik-droht-ein-skandal_100-meter-stars-positiv.html

Neue Dopingfälle:

Tyson Gay (USA), Asafa Powell, Nesta Carter, Sherone Simpson (alle Jamaika) sind wohl erwischt worden. Gay hat bereits gestanden.

Das sind so ziemlich die 100m - Stars der Leichtathletik. Schade drum.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: iLLzinho am 15.Juli 2013, 10:42:27
http://www.kicker.de/news/mehrsport/589267/artikel_leichtathletik-droht-ein-skandal_100-meter-stars-positiv.html

Neue Dopingfälle:

Tyson Gay (USA), Asafa Powell, Nesta Carter, Sherone Simpson (alle Jamaika) sind wohl erwischt worden. Gay hat bereits gestanden.

Das sind so ziemlich die 100m - Stars der Leichtathletik. Schade drum.

Es gibt Usain Bolt - und den Rest (naja...und vielleicht noch den jungen Blake). Neben ihm sehen diese "Stars" doch allesamt höchstens aus wie ganz kleine Sternchen.

Verwundert bin ich trotzdem. Ich dachte immer, die Jamaikaner seien einfach so schnell - auch ohne Doping.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Cubano am 15.Juli 2013, 11:49:14
http://www.kicker.de/news/mehrsport/589267/artikel_leichtathletik-droht-ein-skandal_100-meter-stars-positiv.html

Neue Dopingfälle:

Tyson Gay (USA), Asafa Powell, Nesta Carter, Sherone Simpson (alle Jamaika) sind wohl erwischt worden. Gay hat bereits gestanden.

Das sind so ziemlich die 100m - Stars der Leichtathletik. Schade drum.

Es gibt Usain Bolt - und den Rest (naja...und vielleicht noch den jungen Blake). Neben ihm sehen diese "Stars" doch allesamt höchstens aus wie ganz kleine Sternchen.

Verwundert bin ich trotzdem. Ich dachte immer, die Jamaikaner seien einfach so schnell - auch ohne Doping.

Bolt ist ja kein Star, sondern ein Halbgott ;)
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: iLLzinho am 15.Juli 2013, 11:52:04
Da haste auch wieder Recht!  ;D
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 15.Juli 2013, 13:06:29
Auch wenn ich mit der Meinung wohl allein im Regen stehe: Usain Bolt wird sicher auch gedopt sein. Nur sind diese Substanzen heute noch nicht nachweisbar oder es wird bewusst verschwiegen, um das Aushängeschild der Sportart nicht zu zerstören. Aber seine Leistungen sind einfach zu extrem gut, um "echt" zu sein.

Zu Gay: Schade um ihn, aber nun sollte auch er das Schicksal vieler gedopter Sportler teilen und eine angemessene Strafe erhalten.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Cubano am 15.Juli 2013, 14:25:14
Auch wenn ich mit der Meinung wohl allein im Regen stehe: Usain Bolt wird sicher auch gedopt sein. Nur sind diese Substanzen heute noch nicht nachweisbar oder es wird bewusst verschwiegen, um das Aushängeschild der Sportart nicht zu zerstören. Aber seine Leistungen sind einfach zu extrem gut, um "echt" zu sein.

Ach so allein stehst du da gar nicht. Ich habe diesen Verdacht auch, aber er ist eben unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist und so lange genieße ich seine Auftritte noch :)
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Omegatherion am 15.Juli 2013, 14:38:42
Klar. Wenn alle hinter ihm nachweislich gedopt sind und er trotzdem noch schneller läuft als die alle... Also bitte. Das ist im Grunde das selbe wie mit dem Lancelot Armstrong. Kann mir gut vorstellen, dass da irgendeiner schön die Klappe hält um nix auffliegen zu lassen. Oder eben da wird verdammt gut aufgepasst, dass Bolt gar nicht erst erwischt wird.
Leistungssport ist halt leider ziemlich Dopingverseucht. Im Grunde bin ich erstaunt darüber, dass da noch keine Fussballer aufgeflogen sind. Aber das liegt wahrscheinlich eher an den so gut wie nicht vorhandenen Kontrollen in dem Bereich.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: kontermann am 15.Juli 2013, 14:47:45
Leistungssport ist halt leider ziemlich Dopingverseucht.
Nicht nur der Leistungssport.
Habe zwei Radfahrer im Bekanntenkreis, die ebenfalls Mittel nehmen, aber nur Hobby-Amateure sind.
Noch geben sie es freimütig zu.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Shakespeare am 15.Juli 2013, 17:16:22
Und mit welche Begründung tun sie dies? Wollen sie versuchen weiter aufzusteigen, was ohne Doping schon nicht mehr möglich ist, oder einfach nur weil sie in ihrem Hobby mit die besten sein wollen?
Rein aus Interesse ;)
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: White am 16.Juli 2013, 00:49:04
Es gehört einfach zum Sport dazu :P

Natürlich ist Bolt gedopt, wie alle anderen auch.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: wAvE am 17.Juli 2013, 19:11:59
Schockiert mich gar nicht.. Ich bin dafür mal unerwartet mitten in der CL Saison alle teilnehmenden Mannschaften mit Bluttests zu testen..

Dann würde aber ein Aufschrei durch die Medienwelt gehen ;)
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Shakespeare am 17.Juli 2013, 19:17:41
Schockiert mich gar nicht.. Ich bin dafür mal unerwartet mitten in der CL Saison alle teilnehmenden Mannschaften mit Bluttests zu testen..

Dann würde aber ein Aufschrei durch die Medienwelt gehen ;)
Und die meisten wären natürlich zutiefst schockiert dadrüber, wie es sein kann dass in einem doch so "sauberen" Sport derart flächendeckend Doping eingesetzt wird   ::)
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Omegatherion am 17.Juli 2013, 20:01:52
Dann würde aber ein Aufschrei durch die Medienwelt gehen ;)

Nope. Dann würde die UEFA alles tun um das zu vertuschen, weil sie sich so einen gigantischen Skandal nicht leisten kann.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 25.Juli 2013, 22:02:37
http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-bolt-bestreitet-einnahme-verbotener-substanzen-a-913113.html (http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-bolt-bestreitet-einnahme-verbotener-substanzen-a-913113.html)

Usain Bolt betont nie gedopt zu haben. Er nehme nur Vitaminpräparate. Die will ich auch, damit ich so schnell werde.
Irgendwann entdecken sie auch das Zeug, was den so ultraschnell macht. Ganz sauber kann er nicht sein, egal wie talentiert er ist. Aber wenn er sogar schneller als herausragende Sportler, die gedopt sind, ist, dann ist etwas faul.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Tomminator4real am 25.Juli 2013, 22:46:45
Dass er was nimmt, ist wohl sehr wahrscheinlich. Was ihn aber auch von den anderen abhebt, sind seine idealen physischen Hebelverhältnisse. Allein mit seinen 1,93 (?) und seiner damit verbundenen Schrittlänge + Frequenz ist das schon außergewöhnlich genug  :laugh: Gab mal einen netten Artikel darüber auf spiegel.de wenn ich mich richtig erinnere.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 11.August 2013, 20:45:51
http://lawm.sportschau.de/moskau2013/nachrichten/hundert107.html (http://lawm.sportschau.de/moskau2013/nachrichten/hundert107.html)
Usain Bolt ist mal wieder Weltmeister, einen neuen Rekord stellte er jedoch nicht auf.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: sulle007 am 11.August 2013, 23:19:59
http://lawm.sportschau.de/moskau2013/nachrichten/hundert107.html (http://lawm.sportschau.de/moskau2013/nachrichten/hundert107.html)
Usain Bolt ist mal wieder Weltmeister, einen neuen Rekord stellte er jedoch nicht auf.

Und hätte es wohl dennoch geschafft, einen neuen Rekord aufzustellen. Aber dann fände die Diskussion um Doping dann überhaupt kein Ende...
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Gathering Intel am 12.August 2013, 15:23:44
Klar. Wenn alle hinter ihm nachweislich gedopt sind und er trotzdem noch schneller läuft als die alle... Also bitte. Das ist im Grunde das selbe wie mit dem Lancelot Armstrong. Kann mir gut vorstellen, dass da irgendeiner schön die Klappe hält um nix auffliegen zu lassen. Oder eben da wird verdammt gut aufgepasst, dass Bolt gar nicht erst erwischt wird.
Leistungssport ist halt leider ziemlich Dopingverseucht. Im Grunde bin ich erstaunt darüber, dass da noch keine Fussballer aufgeflogen sind. Aber das liegt wahrscheinlich eher an den so gut wie nicht vorhandenen Kontrollen in dem Bereich.

Das liegt meiner Meining nach daran, dass Fußballer halt besser bezahlt sind. Der Druck außergewöhnliches reißen zu müssen ist in dem Bereich nicht so ausgeprägt. Im Radsport und in anderen Sportarten bekommen nur die Usain Bolt´s und eben die ganz großen des jeweiligen Sports das dicke Geld. Fußball ist auch mehr als grade aus rennen, die Übersicht eines Zidane gibt dir kein Dopingmittel. Weshalb gibt es wohl nie Dopingvorwürfe gegen Basketballer? Nichts gegen Leichtathletik, aber Fußball und Basketball sind etwas komplexer meiner Meinung nach.

Vielleicht sehe ich das Alles auch nur falsch, dann klärt mich auf  :D
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Omegatherion am 12.August 2013, 15:58:42
Natürlich kannst du noch so viele Pillen schlucken und Infusionen spritzen, dadurch lernst du nicht ein Spiel zu lesen und zu leiten. Den gefährlichen Pass im richtigen Moment zu spielen, das lässt sich nicht mit Doping erreichen. Trotzdem wäre es fahrlässig, deshalb Doping in Mannschaftssportarten zu verharmlosen.
Natürlich kannst du einen Kreisklassekicker nicht zum Bundesligastar hochspritzen, aber das heißt nicht gleich, dass sich Doping im Fussball/Basketball/wasauchimmer nicht lohnen könnte.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: White am 12.August 2013, 16:39:22
Es sei denn er wird von einer radioaktiven Spinne gebissen. Oder so.
Tatsache ist, dass sogar in unteren Klassen recht schamlos gedopt wird.
Bei unserem Mansnchaftsarzt lief das damals etwa so.
"Oh, du hast Heuschnupfen. Super, dann kansnt du vor jedem Spiel nen Inhalator benutzen."
Das war so der "Standard" - gab da durchaus einige Spieler, die auch anderes genommen haben.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Omegatherion am 12.August 2013, 20:49:37
Abgesehen davon ist Raphael Holzdeppe heute Abend erster deutscher Stabhochsprung-Weltmeister geworden.

http://www.sport.de/medien/leichtathletik-wm/312c8-185262-bae9-15/holzdeppe-erster-deutscher-stabhochsprung-weltmeister.html
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Cubano am 12.August 2013, 21:04:10
Abgesehen davon ist Raphael Holzdeppe heute Abend erster deutscher Stabhochsprung-Weltmeister geworden.

http://www.sport.de/medien/leichtathletik-wm/312c8-185262-bae9-15/holzdeppe-erster-deutscher-stabhochsprung-weltmeister.html

Das ist neben den Sprints eine Disziplin, die ich mir gern ansehe. Stabhochsprung, Hochsprung und evtl. noch Weitsprung, dazu noch die Sprints und ich bin glücklich. War ja schon dramatisch heute. Der Franzose ist aber auch ein Teufelskerl, von daher ist der Sieg für Holzdeppe schon wirklich toll.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: wAvE am 12.August 2013, 21:43:34
Bin dabei leider eingepennt und hab seinen Siegessprung verpasst. Persönlich finde ich 10 Kampf ja echt super geil... Die ham echt was drauf die Jungs..
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 12.August 2013, 21:59:49
Bin dabei leider eingepennt und hab seinen Siegessprung verpasst. Persönlich finde ich 10 Kampf ja echt super geil... Die ham echt was drauf die Jungs..

Ja, das sind die Allrounder unter den Athleten. Die sind zwar meist in der Spitze nicht so gut wie Einzelathleten in ihren Disziplinen, aber als Zehnkämpfer muss man alles können. Springen, Sprinten, Ausdauerlaufen, Werfen und dann auch die körperliche und psychische Belastung aus- und die Konzentration hochhalten. Deshalb ist es auch umso bemerkenswerter, dass Michael Schrader gestern Silber gewann.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: White am 12.August 2013, 22:12:50
Alleine wenn du Sprinten UND Ausdauerlaufen musst ist das eigentlich schon fast widersinnig. Dafür sind die Zeiten echt Bombe, die da so gebracht werden...
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: iLLzinho am 12.August 2013, 22:13:04
Bin dabei leider eingepennt und hab seinen Siegessprung verpasst. Persönlich finde ich 10 Kampf ja echt super geil... Die ham echt was drauf die Jungs..

Ja, das sind die Allrounder unter den Athleten. Die sind zwar meist in der Spitze nicht so gut wie Einzelathleten in ihren Disziplinen, aber als Zehnkämpfer muss man alles können. Springen, Sprinten, Ausdauerlaufen, Werfen und dann auch die körperliche und psychische Belastung aus- und die Konzentration hochhalten. Deshalb ist es auch umso bemerkenswerter, dass Michael Schrader gestern Silber gewann.

Mit anderen Worten: Die können alles ein wenig, aber nichts besonders gut!  :P
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: wAvE am 12.August 2013, 22:35:03
Also ich hab mir mal so die Persönlichen Bestleistungen von Ashton Eaton angeguckt:

100 Meter in 10,21  (WK: 9,58 - und es ist Usain ... )
8,23 Meter im Weitsprung
15,40 m im Kugelstoßen
2,10 m im Hochsprung
400 meter in 45,64
110 meter Hürden in 13,35
Diskus 47,36m
Stabhochsprung: 5,3m
Speer : 66,64m
1500 meter in 4:14.48

Also, ich find die können alles Wahnsinnig gut :D
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: White am 12.August 2013, 22:41:51
Jo. Würden die nurnoch eine Sache trainieren könnten sie da in ihrer "besten" Disziplin sicher auch in der Weltspitze mitmischen.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Cubano am 12.August 2013, 23:43:42
Also ich hab mir mal so die Persönlichen Bestleistungen von Ashton Eaton angeguckt:

100 Meter in 10,21  (WK: 9,58 - und es ist Usain ... )
8,23 Meter im Weitsprung
15,40 m im Kugelstoßen
2,10 m im Hochsprung
400 meter in 45,64
110 meter Hürden in 13,35
Diskus 47,36m
Stabhochsprung: 5,3m
Speer : 66,64m
1500 meter in 4:14.48

Also, ich find die können alles Wahnsinnig gut :D

Ja, Zehnkampf finde ich auch klasse. Die Daten sind natürlich überragend, aber die sind ja auch von Ashton Eaton - ein Übermensch. Ne hübsche Frau hat er übrigens, die war heute auch am Start für Kanada beim Zehnkampf der Frauen.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: iLLzinho am 12.August 2013, 23:53:10
Natürlich sind das alles sehr gute Werte...im Vergleich zu unseren Werten! :D
Mit Weltspitze hat das allerdings, selbst bei Eaton, wenig zu tun. Natürlich kan man mutmaßen, dass sie in einzelnen Disziplinen zur Weltklasse gehören würden, wenn sie sich ausschliesslich auf diese konzentrieren würden. Aber das ist halt wirklich nur rein hypothetisch.

Selbstverständlich sind das aussergewöhnliche Athleten - keine Frage. Für mich allerdings weniger spektakulär, wenn insgesamt überall nur mittelmäßige Leistungen zustande kommen.
Ich schaus mir zwar auch an, aber an das Spektakel was die Spezialisten in ihren jeweiligen Disziplinen veranstalten können, kommt es für mich nicht heran.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: iLLzinho am 13.August 2013, 10:31:48
Dieser Norbert König vom ZDF ist ja kaum mit anzuhören! Keine 2 Sätze bringt er gerade raus ohne einen Versprecher, schlechten Spruch oder sonstiges. Richtig stümperhaft.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Cubano am 13.August 2013, 10:49:24
Dieser Norbert König vom ZDF ist ja kaum mit anzuhören! Keine 2 Sätze bringt er gerade raus ohne einen Versprecher, schlechten Spruch oder sonstiges. Richtig Stümperhaft.

Deswegen kann ich nur Eurosport empfehlen. Die beiden dort bekommen sich manchmal in die Haare, find ich ziemlich unterhaltsam :D
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.August 2013, 10:53:10
Ja, Zehnkampf finde ich auch klasse. Die Daten sind natürlich überragend, aber die sind ja auch von Ashton Eaton - ein Übermensch. Ne hübsche Frau hat er übrigens, die war heute auch am Start für Kanada beim Zehnkampf der Frauen.

Bei den Damen sind es "nur" sieben Disziplinen.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: iLLzinho am 13.August 2013, 18:10:13
Harting holt wieder Gold im Diskuswerfen. Der ist aber auch ein Tier!  ;D
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: aragorn99werder am 13.August 2013, 18:38:39
Wobei das mit den Rückenshmerzen echt nicht gesund gewesen sein kann  :P
Unterdessen verpasst Rath leider knapp eine Siebenkampf-Medaille.

Edit:
Dieser Norbert König vom ZDF ist ja kaum mit anzuhören! Keine 2 Sätze bringt er gerade raus ohne einen Versprecher, schlechten Spruch oder sonstiges. Richtig stümperhaft.

König:"das ist nicht der Hammer-das ist der Diskus" ; q.e.d.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: iLLzinho am 13.August 2013, 19:18:54
Edit:
Dieser Norbert König vom ZDF ist ja kaum mit anzuhören! Keine 2 Sätze bringt er gerade raus ohne einen Versprecher, schlechten Spruch oder sonstiges. Richtig stümperhaft.

König:"das ist nicht der Hammer-das ist der Diskus" ; q.e.d.

 ::)
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: aragorn99werder am 13.August 2013, 19:43:45
Elena Isinbaeva ist zurück und holt Gold, während Silke Spiegelburg leider (mal wieder) "nur" Vierte wird (trotz deutschem Rekord)  :-\

Edit: Musss man eigentlich unbedingt jeden interviewen, auch wenn sie offensichtlich völlig fertig ist und nur weg will ?!
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: iLLzinho am 13.August 2013, 19:53:18
Ja, muss man!  ;D

Isinbaeva versucht nochmal einen draufzulegen...
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Cubano am 13.August 2013, 20:18:56
Einer meiner Lieblinge, Kerani James, ist leider völlig eingebrochen. Dafür wurde dos Santos aus der DomRep 3. und aus europäischer Sicht hat man mit Jonathan Borlèe aus Belgien auch einen Hoffnungsschimmer, immerhin 4.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Leland Gaunt am 14.August 2013, 10:13:38
Ja, muss man!  ;D

Isinbaeva versucht nochmal einen draufzulegen...

Hat leider nicht ganz geklappt und war dennoch sehr schön anzuschauen :P
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 14.August 2013, 10:31:11
Gerade kommt auf der ARD ein Interview mit Robert Harting. Der Typ ist einfach sympatisch und spricht offen und direkt aus, was er denkt. Ich mag den Mann mit seinem Arm der Vergeltung. :D
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: White am 14.August 2013, 10:43:31
Ich mag ihn auch echt gerne. Der kommt einfach authentisch rüber und nicht so für die Meidien zurechtgeschliffen. Habe bei ihm auch nciht das Gefühl, dass er sich so von der masse abheben will, er ist denke ich einfach so.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 16.August 2013, 19:35:29
David Storl hat im Kugelstoßen Gold gewonnen! Sein Siegeswurf war erst ungültig, aber nachdem sich ein Fotograf für Storl eingesetzt hatte, wurde er zurecht gewertet.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: matze616 am 17.August 2013, 14:03:25
Was ich mich dann beim Interview gefragt hab: Hat der Intreviewer eigentlich Geld dafür bekommen den Namen vom Fotografen möglichst oft zu sagen? ???
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 17.August 2013, 19:28:49
http://www.spiegel.de/sport/sonst/200-meter-finale-bolt-sprintet-in-moskau-zu-zweitem-wm-gold-a-917156.html (http://www.spiegel.de/sport/sonst/200-meter-finale-bolt-sprintet-in-moskau-zu-zweitem-wm-gold-a-917156.html)

Usain Bolt hat (völlig überraschend) das 200-Meter-Finale gewonnen und ist erneut Weltmeister. Er lief Jahresbestzeit mit 19,66 Sekunden, verpasste aber seinen eigenen Weltrekord.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 22.August 2013, 20:46:37
http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-wada-droht-jamaika-mit-olympia-ausschluss-a-918112.html (http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-wada-droht-jamaika-mit-olympia-ausschluss-a-918112.html)

Jamaika scheint zu wenig Dopingkontrollen durchzuführen. Ja, Usain, auch dich überführen wir irgendwann des Dopings! ;)
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 29.September 2013, 19:08:29
Es geht zwar um Marathon, passt hier aber am ehesten rein: Wilson Kipsang hat den Berlin-Marathon gewonnen und dabei mit 2:03,23 Stunden einen neuen Weltrekord aufgestellt. Leider wurde sein Zieleinlauf durch einen Flitzer gestört, der vor ihm das Siegerband zerriss. Dennoch sage ich (unter Vorbehalt eventueller Dopingergebnisse) herzlichen Glückwunsch zu dieser bärenstarken Leistung!

http://www.spiegel.de/sport/sonst/wilson-kipsang-schafft-den-weltrekord-beim-berlin-marathon-a-925151.html (http://www.spiegel.de/sport/sonst/wilson-kipsang-schafft-den-weltrekord-beim-berlin-marathon-a-925151.html)

In zwei Jahren will ich mich dann auch mal genug motiviert haben, einen Marathon mitzulaufen und davor lange und hart zu trainieren. ;)
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 17.Oktober 2013, 10:06:05
Robert Harting, seines Zeichens Olympiasieger im Diskus, schlägt eine Art Sportlotterie vor, um den Breitensport und die Randsportarten besser zu fördern. Wie genau die Erlöse verteilt werden sollen, steht noch in den Sternen.
Hier der zugehörige Artikel: http://www.zeit.de/sport/2013-10/robert-harting-sportlotterie-sportfoerderung/komplettansicht (http://www.zeit.de/sport/2013-10/robert-harting-sportlotterie-sportfoerderung/komplettansicht)
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 02.November 2013, 13:30:48
http://www.spiegel.de/sport/sonst/berlin-richtet-leichtathletik-em-2018-aus-a-931391.html (http://www.spiegel.de/sport/sonst/berlin-richtet-leichtathletik-em-2018-aus-a-931391.html)

Nach der WM2009 wird 2018 erneut die Leichtathletik-WM in Berlin stattfinden. Als einzig verbliebener Kandidat bekam man den Zuschlag.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Stefan von Undzu am 16.Februar 2014, 10:49:51
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich es noch erlebe, dass der Bubka-Weltrekord geknackt wird:

http://www.kicker.de/news/mehrsport/599571/artikel_olympiasieger-lavillenie-knackt-bubka-weltrekord.html
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 23.Mai 2014, 22:01:44
http://www.zeit.de/sport/2014-05/schulsport-jugend-trainiert-fuer-olympia-bim/komplettansicht (http://www.zeit.de/sport/2014-05/schulsport-jugend-trainiert-fuer-olympia-bim/komplettansicht)

Ein schleichendes Ende von "Jugend trainiert für Olympia" deutet sich an. Der Bund kürzt bzw. streicht die Mittel für das Bundesfinale. Es ist wie so oft ein Streit zwischen Bund und Ländern, da es sich hier um eine Schulsportveranstaltung handelt und Bildung (inklusive Schulen) ja Ländersache ist.
Auch ich habe in dem Wettbewerb mitgemacht und fände es schade, wenn er eingestellt werden würde. Man kann natürlich auf die Politik schimpfen, dass sie nicht mal eine vergleichsweise kleine Summe dafür übrig hat. Aber gemeckert wird immer und die Politiker haben es nicht leicht. Man sollte jedoch nicht immer nur den Spitzensport, sondern auch den Breitensport im Blick haben.
Die wenigsten Athleten haben schließlich Erfolg. Aber es geht auch um die kleinen Erfolgserlebnisse. Wir waren auch nie beim Bundesfinale, im Landesfinale haben wir jedoch öfter abgeräumt (ich da relativ selten, aber meine Schule hatte einige Talente).
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 31.Juli 2014, 06:22:22
http://www.sueddeutsche.de/sport/prothesen-weitspringer-markus-rehm-meter-und-nicht-weiter-1.2070013 (http://www.sueddeutsche.de/sport/prothesen-weitspringer-markus-rehm-meter-und-nicht-weiter-1.2070013)

Der deutsche Meister Markus Rehm darf trotz des Sieges im Weitsprung nicht zur EM mitfahren. Durch kontroverse Fragen, ob seine Prothese ihm einen Wettbewerbsvorteil (weiterer Absprung trotz langsamer Anlaufgeschwindigkeit u.a.) gewährt, ist offen, wie es mit ihm weitergeht. Ich unterstützte die Entscheidung des Verbandes.
Ich habe nichts gegen behinderte Sportler, aber für mich ist die Prothese in ihrer Funktion ein Wettbewerbsvorteil, der genauso wie Doping (ohne es gleichsetzen zu wollen) nicht zugelassen werden sollte. Jeder wird da eine andere Meinung haben, aber für Rehm bleibt meiner Meinung nach nur die Paralymics-Wettbewerbe und innerhalb Deutschlands die Meetings (wobei ich ihn zu offiziellen Meisterschaften auch nicht starten lassen würde, er nimmt Konkurrenten ohne Prothese Chancen).
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Herr_Rossi am 31.Juli 2014, 12:36:30
Er durfte bei der DM starten und darf jetzt nicht zur EM?

Erste wissenschaftliche Reaktionen geben ihm sehr gute Chancen, falls er gegen die Nichtnominierung vorgehen sollte.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 31.Juli 2014, 12:55:09
Er durfte bei der DM starten und darf jetzt nicht zur EM?

Erste wissenschaftliche Reaktionen geben ihm sehr gute Chancen, falls er gegen die Nichtnominierung vorgehen sollte.

Ich bin da skeptisch, denn ich habe von Studien gelesen, die zu dem Schluss kommen, dass diese Prothesen ihm einen Bonus im Absprung geben, der den Malus des Anlaufes mehr als ausgleicht. Natürlich kann man das als Teil des sportlichen Wettkampfes sehen, aber das ist mir zu einfach. Er kann sicher nichts für seine Behinderung, dennoch sollte man nicht direkt alles zulassen.
Ein gewagteres Beispiel: Wenn jemand durch einen Autounfall querschnittsgelähmt ist und nicht mehr laufen kann, darf er dennoch nicht mit einem (motorisierten) Rollstuhl gegen normale Läufer antreten. Seine Schubkraft gäbe ihm bei starkem Motor einen unnatürlich starken Schwung.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Stefan von Undzu am 01.August 2014, 14:17:58
Da ist einfach zu lustig:

http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/Eine-Laufbahn-mit-Ecken-und-Kanten;art17,1457559
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Herr_Rossi am 01.August 2014, 20:41:25
Er durfte bei der DM starten und darf jetzt nicht zur EM?

Erste wissenschaftliche Reaktionen geben ihm sehr gute Chancen, falls er gegen die Nichtnominierung vorgehen sollte.

Ich bin da skeptisch, denn ich habe von Studien gelesen, die zu dem Schluss kommen, dass diese Prothesen ihm einen Bonus im Absprung geben, der den Malus des Anlaufes mehr als ausgleicht. Natürlich kann man das als Teil des sportlichen Wettkampfes sehen, aber das ist mir zu einfach. Er kann sicher nichts für seine Behinderung, dennoch sollte man nicht direkt alles zulassen.
Ein gewagteres Beispiel: Wenn jemand durch einen Autounfall querschnittsgelähmt ist und nicht mehr laufen kann, darf er dennoch nicht mit einem (motorisierten) Rollstuhl gegen normale Läufer antreten. Seine Schubkraft gäbe ihm bei starkem Motor einen unnatürlich starken Schwung.

Welche Studien? Es gibt vom DLV keine Studien über Rehms Prothese. Sie haben ihn erst mal "präventiv auf Verdacht" aus dem Verkehr gezogen, obwohl dieses Thema schon seit Monaten bekannt ist.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 12.August 2014, 12:36:55
Ohne den genauer Zusammenhang zu kennen:
Ich höre nebenbei beim ZDF Livestream die Leichtathletik-EM (sehe aber durch andere Dinge kein Bild) und dort wird ein Athlet erwähnt, der nun für die Türkei läuft. Er bekam lauf Kommentator Poschmann einen türkischen Namen, einen türkischen Pass und "eine dicke Stange Geld", damit er für die Türkei startet. Geht der Einkauf von ausländischen Athleten also auf Nationenebene mittlerweile so einfach?
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Tomminator4real am 12.August 2014, 15:01:39
Schau dir doch mal die ganzen Läufer aus Katar an. Das sind alles Afrikaner, die da Katar vertreten. Also scheint das schon ziemlich einfach zu sein.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 15.August 2014, 13:44:27
http://www.welt.de/sport/leichtathletik/article131245639/Trikot-Strip-kostet-den-Europameister-den-Titel.html (http://www.welt.de/sport/leichtathletik/article131245639/Trikot-Strip-kostet-den-Europameister-den-Titel.html)
Bei der Leichtathletik-EM gibt es nun auch Strafen für's Trikotausziehen. Dumm gelaufen, aber als Wiederholungstäter sollte der Mann eigentlich wissen, dass sein Kredit immer geringer wird.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 30.September 2014, 15:15:46
http://www.zeit.de/sport/2014-09/berlin-marathon-besenwagen-laufen/komplettansicht (http://www.zeit.de/sport/2014-09/berlin-marathon-besenwagen-laufen/komplettansicht)

Am Sonntag war wieder der Berlin-Marathon. Der Bericht zeigt von den Läufern, die am Ende nicht in die Wertung kamen.

Ich will auch mal in den nächsten Jahren die Distanz wagen. Leider schreckt mich das harte Training und meine auf Dauer anfälligen Knie ab. Seid ihr schon Marathon gelaufen bzw. tut dies regelmäßig? Wie sind eure Erfahrungen so, ist es mehr Volksfest als Sport?
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Piedro am 30.September 2014, 16:47:13
Also.. 1 Jahr Vorbereitung langt niemals um einen Marathon zu laufen.
In meinem Freundeskreis trainiert einer (ok, schon mitte 30) seid 3 Jahren auf einen Marathon, bisjetzt packt er einen Halbmarathon durchzulaufen.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 30.September 2014, 18:27:51
Also.. 1 Jahr Vorbereitung langt niemals um einen Marathon zu laufen.
In meinem Freundeskreis trainiert einer (ok, schon mitte 30) seid 3 Jahren auf einen Marathon, bisjetzt packt er einen Halbmarathon durchzulaufen.

Ich bin ja ein geduldiger Mensch und würde die Distanz immer weiter steigern, bis es irgendwann an den Marathon geht. Derzeit laufe ich oft zehn Kilometer, das lässt sich aber steigern. Ich habe eine gute Ausdauer, nur meine Knie mögen keine Straße als Untergrund. Deshalb wird es wohl nichts und aufgeben nach 25 Kilometern ist auch sehr bitter.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Piedro am 30.September 2014, 18:55:13
Ja dann würde ich es lieber lassen...
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: HennSch am 01.Oktober 2014, 06:08:04
Ich glaube nach einem Jahr schafft man es als normaler Sportler durchaus.
Bei der Bundeswehr sind wir den 30er auch durchgejoggt. Klar waren wir da recht fit, aber ja nie gezielt auf Strecke trainiert.

Also für jemanden der eh schon Läuferisch "begabt" ist, wie Starkstrom_Energie ja sagte, sollte es absolut machbar sein.

http://www.berlin.de/special/sport-und-fitness/freizeitsport/laufen-walking/news/1127839-57887-marathonlaufdasperfektetraining.html
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Plumps am 23.August 2015, 15:21:59
JAAA! Bolt ist wieder Weltmeister!! Glückwunsch!  :)
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 23.August 2015, 16:07:09
JAAA! Bolt ist wieder Weltmeister!! Glückwunsch!  :)

Ja, das ist gut. Besser als Doping-Gatlin ist Bolt als Sieger allemal, auch wenn ich meine Hände für seine Sauberkeit nicht ins Feuer lege. Aber Bolt reißt das ganze Jahr für seine Verhältnisse nichts, ist aber zum Saisonhighlight da. So sind die Superstars des Sports.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: _Kretsche_ am 23.August 2015, 18:06:42
Storl "nur" zweiter. Da war der Ami mit Drehstoßtechnik wieder etwas weiter.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: LucaBall am 24.August 2015, 16:04:26
Bei den Frauen hat Fraser-Price wieder Bolt nachgemacht und die 100m gewonnen. Die Holländerin Schippers wurde zweite. Und Holzdeppe gewinnt hinter dem Jungen Barber Silber im Stabhochspringen.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: aragorn99werder am 26.August 2015, 17:18:20
Gesa Krause hat übrigens vorhin Bronze über 5000m Hindernis geholt. Große Klasse!  :)
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Cubano am 26.August 2015, 17:30:02
Gesa-Krause hat übrigens vorhin Bronze über 5000m Hindernis geholt. Große Klasse!  :)

War ein sehr spannendes Rennen und eine klasse Leistung von ihr. Sie war auch kurz ganz vorne, wurde aber dann von der Kenianerin und der Tunesierin noch abgefangen.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: LucaBall am 26.August 2015, 20:07:16
Gesa Krause hat übrigens vorhin Bronze über 5000m Hindernis geholt. Große Klasse!  :)
Die erste deutsche Medaille in einer Laufdisziplin seit 14 Jahren, und verdient!
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: LucaBall am 28.August 2015, 18:30:47
Cindy Rohleder hat mit einer ganz starken Leistung Silber über 100m Hürden gewonnen!
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Maddux am 09.November 2015, 17:11:18
Die WADA will Russland aus dem Leichtathletikverband ausschließen weil dort systematisch Doping betrieben wird/werden soll klick mich (http://www.sueddeutsche.de/sport/-leichtathletik-anti-doping-agentur-will-russland-aussperren-1.2729256)

Und was ist mit Jamaika, China, den USA, Kenia undundund? Natürlich wird in Russland unter Mithilfe des Staates gedopt. Das machen die schon seit Jahrzehnten. In den USA aber auch, genauso wie wir das im Kalten Krieg gemacht haben, genauso wie China es macht, genauso wie Jamaika ein Dopingparadies ist und in unzähligen anderen Ländern ebenfalls Staatsdoping betrieben wird.
Mir kommt es so vor als versucht man Russland da wegen der Krim etc auf sportpolitischem Wege einen reinzudrücken. Das böse Russland lässt man öffentlichkeitswirksam über die Klinge springen während man bei Jamaika und den USA nichts tut da man Usain Bolt und andere Athleten für die Vermarktung braucht bzw sich an die USA eh keiner ran traut.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Cassius am 06.Mai 2017, 08:06:27
Knapp verpasst. Eliud Kipchoge ist den Marathon in 2:00:25 gelaufen, das ist mit riesigem Abstand Weltbestzeit, aber die magische Grenze von 2h bleibt bestehen.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Leland Gaunt am 06.Mai 2017, 15:27:45
Wahnsinns Leistung, wenn auch nicht bei einem richtigen Wettbewerb.
Ich bin gestern zum 2. Mal knapp >20 KM gelaufen, in einer ähnlichen Zeit ;D
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Plumps am 06.Mai 2017, 23:12:25
Ist mir zuviel Show und Marketing dabei. Das sind keine Wettkampfbedingungen.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Cassius am 22.April 2018, 06:42:45
Heute findet übrigens der London Marathon statt und es sind diverse Spitzenläufer am Start. Durchaus möglich, dass bei passendem Rennverlauf heute ein Weltrekord fällt. Kipchoge, Farah und Bekele laufen jedenfalls. Würd ich nicht selber laufen, würde ich mir das ansehen. ;)
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Cassius am 16.September 2018, 19:02:10
Ich setz das mal hier rein: Eliud Kipchoge hat heute in Berlin den Marathon-Weltrekord pulverisiert und seinen Status als bester Läufer aller Zeiten zementiert. Ein unfassbarer Athlet.
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Viking am 23.Juli 2022, 18:59:04
Beeindruckender 400m Hürden Weltrekord.
https://www.youtube.com/watch?v=jxbfwJtH7cg
Titel: Re: Leichtathletik
Beitrag von: Viking am 18.August 2022, 15:32:24
Richtig knappe Finalläufe bei den Europameisterschaften im Zehnkampf und bei den 100m.
https://www.youtube.com/watch?v=0taczR6-rGc
https://www.youtube.com/watch?v=LBxrjETZAIM