MeisterTrainerForum

Football Manager => Taktik, Training & Scouting => FM - Allgemeine Fragen => Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära => Thema gestartet von: ansasdl am 22.September 2007, 12:42:32

Titel: [FM 2007] Taktik Tool
Beitrag von: ansasdl am 22.September 2007, 12:42:32
Hallo zusammen,

brauche mal dieses Excel Taktik Tool.
ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Bitte mal schicken an
ansasdl@t-online.de
oder link senden
danke
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Splash am 23.September 2007, 23:28:28
Was is'n das überhaupt? Kann mich mal jemand aufklären und ggf. Link schicken?
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: ansasdl am 25.September 2007, 18:48:50
In diesem Excel Tool konnte man seine Aufstellung
eingeben und dieses hat einen dann die einzelnen Spieler Einstellungen rausgeschmissen.
Als Grundlage für weitere Verbesserungen war das ganz gut zu gebrauchen, vorallem die einzelnen Defensiv, Offensive Einstellungen waren sehr gut.
 
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Bodylove am 25.September 2007, 20:38:18
Kenne ich auch nicht  :-[ Hört sich aber interessant an. Hat das noch wer ?
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Splash am 25.September 2007, 21:06:07
Kenne ich auch nicht  :-[ Hört sich aber interessant an. Hat das noch wer ?

jo wäre echt mal interessant... wenn noch jmd. hat bitte link posten oder pm ;D ;)
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: DocSnyder am 01.Oktober 2007, 06:38:14
Fände ich auch spannend.  :)
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Splash am 01.Oktober 2007, 09:20:33
ich glaub ich weiß mittlerweile was das is! kann es sein das diese Excel-Tabelle zur Hilfe der Aufstellung usw. gemeint ist? Das gibt es noch auf Champmaniac Seite zum Download :P oder isses doch was anderes?
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Hawkman am 01.Oktober 2007, 09:24:58
Hi,

genau daran habe ich auch schon gedacht. Habe ich "damals" für den CM 01/02 genutzt:

http://www.champmaniacs.de/cgi-bin/dcounter/load.cgi?http://www.cmaniacs.de/download/tabellen.zip

Vielleicht ist das ja gemeint....

Gruß
Hawkman

Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Splash am 01.Oktober 2007, 16:01:18
Hah! Gefunden ;D In diesem Forum (wer des spanischen mächtig ist kann sich mal die Erfahrungen durchlesen)

http://forumcmpt.ptgamers.com/index.php?showtopic=40199&st=15&p=1412444&#entry1412444 (http://forumcmpt.ptgamers.com/index.php?showtopic=40199&st=15&p=1412444&#entry1412444)

Hier ein Screen: http://img221.imageshack.us/img221/9454/tacticmakersy4.jpg (http://img221.imageshack.us/img221/9454/tacticmakersy4.jpg)

hier der Downloadlink: http://files.filefront.com/bang+tactic+makerxls/;6536328;/fileinfo.html (http://files.filefront.com/bang+tactic+makerxls/;6536328;/fileinfo.html)

Konnte es noch nicht testen bzw. downloaden da ich noch auf Arbeit bin ;) ist aber auf alle Fälle nicht das selbe Ding wie auf Champmaniacs denn diese Exceltabelle spuckt dir deine Taktik und Aufstellung aus (zumindest Taktik, verstehe leider nicht alles), wie es wirkt sieht man an dem Screenshot des einen Users (der mit Fiorentina)...

So, und nun lopreiset mich ;D Spaß beiseite, ich werde heut abend was dazu äußern

Gruß,
Splash
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Splash am 01.Oktober 2007, 19:46:01
Okay, das Ding ist auf Spanisch.... ABER ich hab was besseres gefunden:

Ihr müsst auf alle Fälle des englischen mächtig sein (auf Nachfrage kann ich's noch übersetzen)
http://uploaded.to/?id=6mynmy (http://uploaded.to/?id=6mynmy)

Schönes Ding und eine richtige Hilfe: Auf der ersten Seite stellt ihr eure gewünschte Formation ein (einfach die Zahl der Spieler links eintippen). Neben dem Spielfeld stellt mit Hilfe der Scrollbalken eure gewünschte Mentalität, Weite und Closing Down (mir fällt das deutsche Wort nich mehr ein ;D, scheiß 08er Demo... ihr wisst schon: Vorne, Hinten, auf den Ball ;)) einstellen. Dann schmeißt er euch unten die Taktischen Teameinstellung für Heim- und Auswärtsspiele in Zahlen raus (soweit wie ich's gesehen habe ist 20 die höchste Zahl, also dann Balken ganz nach rechts ;)). Auf den anderen Blättern zeigt er euch dann die jeweiligen Spielereinstellungen.

Hier ein kleiner Testbericht:

Habe Testweise ein Spiel mit Osnabrück gestartet und nur Deutschland gewählt um es einigermaßen schnell zu halten. Meine gewünschte Formation war ein 4-4-2 Raute und ich wollte recht offensiv spielen. Hier die Ergebnisse der Testpiele:

Auswärts gegen Hamburg 0:0
Heim gegen Millwall 2:0
Heim gegen Meppen 5:1
Auswärts gegen Kaiserslautern 2:2

Von den ersten fünf Ligaspielen 4 gewonnen und eins Unentschieden. Auf alle Fälle ein richiges Excel Tool. Da ich Open Office benutze weiß ich nicht ob bei euch Probleme auftauchen (ist aber ein Excel Dokument). Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, einfach posten. Falls euch der Kreis im Spielfeld stört macht ihn einfach weg, habe sowieso nicht ganz kapiert wozu der gut sein soll ;)

Gruß,
Splash
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: ansasdl am 01.Oktober 2007, 20:17:28
@splash

genau das ist es. Dieses Programm habe ich gemeint.
Habe echt gedacht, das das weiter verbreitet ist.

Vielen Dank

du bist der beste.

Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Splash am 01.Oktober 2007, 20:25:54
du bist der beste.

ich weiß ;D ;)

das Ding ist recht weit verbreitet, allerding recht schwer zu finden. Sowas gibt's in spanischen FM-Foren recht häufig, nützt hier aber wenig. Das ist eins der wenigen auf englisch die ich gefunden habe und auch das beste.
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Casablanca am 01.Oktober 2007, 21:27:56
Das Tool erinnert mich an die Grundeinstellung dieser TTF-Theorien aus dem SI-Forum, wonach vom GK angefangen jede Position nach vorne bis hin zum Stürmer im Bereich Mentalität einen Punkt steigt.
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Smile am 02.Oktober 2007, 13:26:51
kann das sein das die Spielereinstellungen nur für die Heimspiele ist wie bekommt man denn die Auswärtseinstellungen raus und was ist mit dem Block gemeint?
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Splash am 02.Oktober 2007, 13:44:19
kann das sein das die Spielereinstellungen nur für die Heimspiele ist wie bekommt man denn die Auswärtseinstellungen raus und was ist mit dem Block gemeint?

Auf dem ersten Blatt sind doch links unten die Teameinstellungen zu sehen. Dort steht Home und Away.

Was genau du jetzt mit dem Block meinst kann ich dir nicht sagen, da ich mir grade auch die Datei nicht anschauen kann (bin auf Arbeit). Was für'n Block meinst du denn?

Edit: ach so, Spielereinstellung, nich richtig gelesen ;) ... ich glaub die Spielereinstellung kannst du so lassen, ich schau mir die Datei nachher nochmal an und antworte dann genauer
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Smile am 02.Oktober 2007, 14:03:28
Das ist nett von dir das mit dem Auswärts Heim hab ich gesehen gilt aber nur für die Teamanweisung und ich wollte halt wissen ob des auch für die Spieleranweisungen ein Auswärts gibt denn da steht nur die Heim Einstellung. Das mit dem Block weiss ich eben ned was das sein soll man kann da ein häckchen reinsetzen genauso 5x5 keine Ahnung was das bedeuten soll wäre nett wenn mich einer aufklärt ansonsten geiles Tool hab gegen Souchaux mit 4:1 gewonnen und das als Regionalligist ist schon klasse. 3 Spiele 3 Siege
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Bebeto am 02.Oktober 2007, 17:34:31
Wollte es nun auch mal ausprobieren. Wenn z.B. bei Mentality nun 16 steht wo muss ich denn Balken hinmachen, in der Mitte oder mehr nach rechts?
Danke das ihr das rausgesucht habt.
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Smile am 02.Oktober 2007, 17:46:24
Also ich habe es so gemacht das ich alles nach links genommen habe das bedeutet dann 0 und dann von da immer einen klick weiter bis die Zahl erreicht war die er mir angezeigt hat, bisher funzt des auch super, aber weiss ned ob des richtig so ist.
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Bebeto am 02.Oktober 2007, 17:57:44
Gut werde es mal so ausprobieren, sage dann mal bescheid ob es funzt.
Danke ;)
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Smile am 02.Oktober 2007, 19:52:59
Also bei mir funzt es ganz gut muss ich sagen.
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Splash am 02.Oktober 2007, 21:15:34
Je höher die Zahl desto weiter nach rechts müsst ihr den balken im spiel ziehen ;)

Um nochmal auf den Block System Button zurück zu kommen: Also Block ist irgendwas mit Abwehr, also ich gehe mal davon aus das es Pressing sein könnte. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Auf alle Fälle irgendwas mit Abwehr ^^

Und ich denke mal das im Tool 20 die höchste Zahl ist (so wie im FM halt). Demnach müsste man bei 10 also den Balken in die Mitte ziehen :) ;)
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: ansasdl am 02.Oktober 2007, 21:21:52


Als Taktik Einstieg ist dieses Program richtig praktisch.
Wobei ich sagen muss, ich benutze keine Spezielle Home oder Away Taktik, sondern eine auf meine Spieler angepasste.

Aber um erst mal eine vernünftige Grundtaktik zu erstellen kann man dieses Tool extrem gut nutzen.
Danach kommt dann fein Anpassung an die Spielertypen die dem Kader zur Verfügung steht.

 
Wie macht ihr das?
Spezielle Heim und auswärts Taktik oder die gleich für beides?


Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: ansasdl am 02.Oktober 2007, 21:29:47
Also mit 5x5 und Block würde ich, wenn ich mir danach die einzelnen Offensive und Defensive Wertungen anschaue folgendes aussagen.

5X5
Hälfte der Manschaft ist in der offensive der Rest bleibt hinten.

Block
Komplette Manschaft rückt beim Angriff mit auf bzw. verschiebt sich gleichmäßig nach vorne.

Halte von beiden einstellungen nicht viel
vorallem sollte man mit der verteidigungslinie dann höllisch aufpassen
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Splash am 02.Oktober 2007, 21:55:39
Also ich benutze eine Taktik für Heim- und Auswärtsspiele. Aber das habe ich schon immer getan, nicht erst seitdem ich das Tool habe :D. Klappt meiner Meinung auch besser da sich gegnerische Mannschaften auch nicht so schnell auf einen Einstellen können.
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Bebeto am 04.Oktober 2007, 18:57:10
Habe es jetzt probiert klappt aber nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte.Habe jetzt 7 Spiele absolviert und 7 Niederlagen kassiert nur ein Tor geschossen.Probiere es weiter muss bestimmt noch ein wenig umstellen.Mal sehen.
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Splash am 05.Oktober 2007, 21:25:48
Das Tool gibt ja auch keine Sieggarantie. Aber sieben ungeschlagene Spiel finde ich schon recht viel... Bei mir klappt es eigentlich ganz gut. Wenn du mitten in der Saison umgestellt hast kann es natürlich sein das deine Mannschaft sich erst auf die neue Taktik einstellen muss. Gib demnächst mal wieder n Feed ob's nach kleineren Anpassungen besser funktioniert.
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Bebeto am 06.Oktober 2007, 10:08:48
Wurde jetzt nach 12 Spielen mit 1 Sieg 2 Unentschieden und 9 Niederlagen gefeuert. Aber werde nicht aufgeben suche neuen Verein und probiere es weiter. Ach so hatte mit Nürnberg gespielt, hatte unbeschäftigt gestartet und hatte von ihnen ein Jobangebot bekommen.
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: ansasdl am 07.Oktober 2007, 20:52:21
naja die Bilanz entspricht in etwa der Realität, also wenns dich beruhigt, Hans Meyer gehts im Moment auch nicht besser.....
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Bebeto am 08.Oktober 2007, 08:16:45
Bin nun bei Stuttgart angekommen und siehe da es klappt 5 Spiele 3Siege 2Unentschieden 1Niederlage(gegen Nürnberg ;D ->bin dafür aber nicht abgestiegen).
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: ansasdl am 08.Oktober 2007, 20:05:34
So habe nun folgendes festgestellt, umso defensiver man spielt umso erfolgreicher ist man mit dem Taktik Tool
naja im Grunde hatte ich diese Erkentnis schon fruher aber mit dem Tool wurde meine Meinung nochmal bestätigt.
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Splash am 11.Oktober 2007, 20:10:44
So, habe das Ding nun auf Nachfrage mal auf deutsch übersetzt. Will es euch natürlich nicht vorenthalten ;)

Bitte auch die Info-Datei lesen. Die Spielereinstellung hab ich nicht komplett übersetzt, da ich denke das es klar ist was Rarely, Often und Normal heißt ;)

http://uploaded.to/?id=3198kc (http://uploaded.to/?id=3198kc)

Gruß,
Splash
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Bebeto am 13.Oktober 2007, 09:15:43
Super! Danke das du dir die Arbeit gemacht hast. Ich mag nämlich kein Englisch.
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Casablanca am 13.Oktober 2007, 13:59:19
So, habe das Ding nun auf Nachfrage mal auf deutsch übersetzt. Will es euch natürlich nicht vorenthalten ;)

Bitte auch die Info-Datei lesen. Die Spielereinstellung hab ich nicht komplett übersetzt, da ich denke das es klar ist was Rarely, Often und Normal heißt ;)

http://uploaded.to/?id=3198kc (http://uploaded.to/?id=3198kc)

Gruß,
Splash

Danke für die Arbeit. Aber mit Version FM 08 sind wir doch alle ein bisschen Englisch, oder?
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Vidukano10 am 13.Oktober 2007, 15:01:23
Echt super Arbeit, würde die Taktik einmal in der Grundversion testen(442 Diamond) hat da vielleicht jemand sein Taktikfile bereit?
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: ansasdl am 21.Oktober 2007, 18:40:08
ja von mir auch...
Vielen vielen Dank für die Übersetzung.
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: R. Baggio am 01.November 2007, 11:26:35
sodele, ich hab mir mit dem tool gestern auch mal 2 taktiken (heim&auswärts) geschustert. eigentlich auch recht erfolgreich. spiele mit st. pauli und bin so ziemlich die scheißbude der liga und nur dank meiner vielen geschoßenen tore noch nicht auf nem abstiegsplatz. die rückrunde hat jetzt angefangen und ich hab mit meinen neuen taktiken 3 siege und 2 unentschieden geholt und hab dabei auch schon 3 mal zu null gespielt!  :o
jetzt ist mir aber aufgefallen das in dem taktik-tool bei den individual-einstellungen für die spieler (verteidiger/omz/ml usw.) immer "heim" dranstand. bei den teamanweisungen gibt ein das tool aber "heim" und "auswärts" einstellungen vor. sind die teamanweisungen für auswärts nicht für die tonne wenn ich bei den individual-einstellungen die heim-einstellungen eintrage (hab ja keine anderen)?!
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Splash am 01.November 2007, 11:35:53
mit st. pauli und bin so ziemlich die scheißbude der liga...

 :D

Bevor ich das Taktik-Tool benutzt hab, habe ich meine Spieleranweisungen für Auswärtsspiele auch nicht großartig verändert. Dennoch ist die Auswärtstaktik nicht für die Tonne. Wie ich schon ein paar Posts vorher erwähnt habe will ich das Tool noch ein wenig verändern, leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen.

Dennoch bin ich der Meinung das Teameinstellung für Auswärtsspiele wohl sehr wichtig, die individuellen Spielereinstellungen hingegen gleichen sich ziemlich.
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: R. Baggio am 01.November 2007, 12:23:51
Zitat
mit st. pauli und bin so ziemlich die scheißbude der liga...

uppps! ich hab das ja tatsächlich geschroben! könnte einem ja glatt peinlich sein wenns nicht stimmen würde!  ;D

Zitat
Dennoch bin ich der Meinung das Teameinstellung für Auswärtsspiele wohl sehr wichtig, die individuellen Spielereinstellungen hingegen gleichen sich ziemlich.

also bist du auch der meinung das die individual-einstellungen die team-anweisungen nicht komplett ignorieren sondern sich eher proportional zu den team-anweisungen bewegen? hatte nämlich genau das gefühl. nur dieser taktik-guide (http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8997.0.html) sagt irgendwie was anderes.
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Splash am 01.November 2007, 12:46:53
also bist du auch der meinung das die individual-einstellungen die team-anweisungen nicht komplett ignorieren sondern sich eher proportional zu den team-anweisungen bewegen? hatte nämlich genau das gefühl. nur dieser taktik-guide (http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8997.0.html) sagt irgendwie was anderes.
´

genau... im verlinkten Thread wurde ja auch darüber diskutiert... ich finde man merkt es auch im Spiel selbst wenn man sich mal ein wenig darauf konzentriert... die Spieler verhalten sich je nach ihrer individuellen Einstellung aber im gesamten den Teameinstellungen entsprechend. Würde ich z. B. die Teameinstellung offensiv stellen und (jetzt nur mal so als Beispiel) den DM die Anweisung defensiv geben, so würde er zwar offensiv ausgerichtet sein aber nicht allzu viel riskieren und nicht zu weit vorpreschen.
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: R. Baggio am 01.November 2007, 13:15:37
guuut. dann sind wir uns ja einig.

ps:
bei der deutschen version ist mir aufgefallen das 2 mal pressing steht. das eine müsste aber defensivlinie heißen...
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Splash am 01.November 2007, 14:03:23
gut das du dat sagst, werde beim überarbeiten darauf achten ;)
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Gregchen am 08.November 2007, 13:47:37
hab das jetzt nicht so ganz mitbekommen funktioniert der taktik tool auch beim fm 2008?
Muss ich nur eine gewünschte taktik eingeben und die spielerwerte und das programm sagt mir wie ich aufstellen soll oder wie hab ich das zu verstehen?
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: R. Baggio am 08.November 2007, 13:58:06
hab das jetzt nicht so ganz mitbekommen funktioniert der taktik tool auch beim fm 2008?
Muss ich nur eine gewünschte taktik eingeben und die spielerwerte und das programm sagt mir wie ich aufstellen soll oder wie hab ich das zu verstehen?

ja es funktioniert. allerdings ist das kein richtiges programm sondern nur eine aufgepimte excel-tabelle!  ;)
und eigentlich funktioniert es eher so das DU dem tool deine aufstellung vorgibst und es dir die individuellen-einstellungen und die team-anweisungen vorgiebt.
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Splash am 08.November 2007, 14:19:00
aber so ein Programm zu schreiben sollte auch kein Problem sein, allerdings geht dann wohl der Spielspaß verloren ;)
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Gregchen am 08.November 2007, 14:31:21
also nur taktik vorgeben und mehr nicht!
kann vielleicht jemand nen link einstellen wo ich das downloden kann der angegebene Link funktioniert bei mir nicht oder als nachricht an mich schicken! wenns geht bitte deutsch!
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: R. Baggio am 08.November 2007, 14:46:20
also nur taktik vorgeben und mehr nicht!
kann vielleicht jemand nen link einstellen wo ich das downloden kann der angegebene Link funktioniert bei mir nicht oder als nachricht an mich schicken! wenns geht bitte deutsch!

klick mich (http://uploaded.to/?id=3198kc)
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Gregchen am 08.November 2007, 15:04:15
das ist genau der link der nicht funktioniert muss ich mich da anmelden oder nur auf download klicken und es geht los oder wie?
hast du vielleicht auch noch die deutsche sprachfile fm2008 und könntest die mir mal schicken? wäre echt super! oder kann mann die auch irgendwo downloaden?
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Splash am 08.November 2007, 15:36:42
du musst einfach warten bis die Zeit auf dem Downloadbutton abgelaufen und dann drauf klicken.

Kriegst gleich ne PM bezüglich der Sprachdatei ;)
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Gregchen am 08.November 2007, 16:13:28
Kriegst gleich ne PM bezüglich der Sprachdatei 
 
Kannst du mir den link mit der deutschen Sprachfile nochmal schicken hab das irgendwie grad versaut und ist nicht mehr kostenlos runter zuladen!
wäre echt super von dir!!
wird das spiel durch diese deutsche datei langsamer? oder ändert sich daran nix?
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Splash am 08.November 2007, 16:20:01
Du musst doch wenn du auf den Link klickst eigentlich zwei Auswahlmöglichkeiten bekommen, Premium und Free. Also sollte das doch gehen. Oder hab ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden? :P

Und normalerweise sollte sich die Geschwindigkeit nicht ändern, wenn dem so ist dann ist irgendwas anderes im Eimer ;D
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Gregchen am 09.November 2007, 08:39:50
wie kann ich denn die RAR-Datei so ändern damit ich sie als sprachdatei nutzen kann funktioniert bei mir nicht so wirklich?
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Octavianus am 09.November 2007, 09:54:42
wie kann ich denn die RAR-Datei so ändern damit ich sie als sprachdatei nutzen kann funktioniert bei mir nicht so wirklich?
Hab dir ja schon ne PM geschrieben, das ist ein Archiv, das mit einem Entpacker geöffnet werden muss. WinRar ist das bekannteste, ich nutze aber gerne Freeware. Da ist IZarc zu empfehlen, Links habe ich dir ja schon geschickt!
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Gregchen am 09.November 2007, 10:18:08
super ich danke dir!
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Gregchen am 09.November 2007, 13:41:09
kann ich den die spieleranweisungen für heim und außwärtsspiele gleich lassen!
wie lange dauert das ungefähr bis sich eine mannschaft auf die taktik eingestellt hat so das es richtig funzt?
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Splash am 09.November 2007, 15:30:47
jetzt habe ich ihm zuerst ne pm geschrieben und sehe jetzt erst das ihm shcon bzgl. Rar geholfen wurde :D

ja, die Spieleranweisungen kannst du so lassen... Das mit dem Einspielen ist so eine Sache, für gewöhnlich sollten ein paar Freundschaftsspiele vor der Saison reichen.
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Gregchen am 09.November 2007, 15:47:21
Trotzdem danke fürs schicken

nur während der saison wird das schon etwas schwer sich einzuspielen vorallem wenn man die gute position nicht verlieren will und in ca 2 wochen die ko-runde des uefa-cups anfängt! gibts da den eine taktik die im tool super funktioniert oder ist das egal?
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: DocSnyder am 17.Dezember 2007, 23:56:54
Weltklasse das Tool. Fast zu gut...im FM 2006 jedenfalls. Habe mir ein 4-1-2-1-2 gebastelt, mit einer offensiven, erst in der eigenen Hälfte attackierenden, eng spielenden Grundausrichtung und die Vorgaben 1:1 übernommen...Hammer.

In meinem ersten Spielstand mit dem Tool übernahm ich RWE, das nach 8 Spieltagen abgeschlagen mit 3 Punkten das Tabellenende der RN zierte...jetzt, 18 Spiele, 12 Siege, 51:16 Tore später stehen die Jungs auf Rang 3, als bestes Nicht-Amateur-Team.

Vor allem das "wie" ist begeisternd: ich sah noch nie eine FM-Mannschaft so schön spielen wie dieses RWE. Und ich gewann schon mit großen Teams die großen Pokale. Aber so ein 90minütiges druckvolles Angriffsspiel bei parallel kompromißloser Abwehrarbeit...begeisternd.

Ein paar Ergebnisse? 7:0 gegen Werder II, 6:2 bei Dortmund II, 5:1 gegen Emden, 6:0 gegen Wolfsburg II, 5:1 bei Dynamo...und so wahnsinnig der Liga überlegen ist die Folgende Stammelf:

Schlösser - Forkel, M. Schäfer, Butscher, Callsen-Bracker - Ogungbure - Caillas, Guie-Mien - Maicon - Kurth, Meslin

nun eigentlich auch nicht.
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Dirk am 18.Dezember 2007, 10:04:00
und wo kann man die Anweisungen für auswärts bekommen,die individuellen Einstellungen kann man nur für Heim machen.
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Splash am 18.Dezember 2007, 10:20:14
die individuellen Einstellungen können für Heim- und Auswärts gleich bleiben. Und die Team Auswärtseinstellungen stehen ja auf dem ersten Blatt.
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: luxi68 am 21.Dezember 2007, 17:29:30
Was bedeuten eigentlich die Zahlen in Klammern auf dem Spielfeld bei den Voreinstellungen?

Und was bedeutet die Spielereinstellung "normal"? Es gibt doch nur selten, variabel und oft. ???
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Aachen4ever am 13.Februar 2008, 22:29:10
Dieses Programm ist sehr interessant. Arbeitest du noch weiter daran Splash?
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: bsagency am 19.Februar 2008, 20:40:15
Hat vielleicht jemand nen aktuellen Link zum Taktik Tool? Würde das auch gerne mal testen,
der letzte Link von Uploaded funzt aber leider net mehr :(
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: R. Baggio am 20.Februar 2008, 09:46:13
Hat vielleicht jemand nen aktuellen Link zum Taktik Tool? Würde das auch gerne mal testen,
der letzte Link von Uploaded funzt aber leider net mehr :(

häääh. beide links auf seite 1 funzen noch prächtig.  ???

>english< (http://uploaded.to/?id=6mynmy)

>deutsch< (http://uploaded.to/?id=3198kc)
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: bsagency am 20.Februar 2008, 15:27:46
Bei mir leider nicht *heul*Wäre vielleicht jemand so nett, das file woanders als bei uploadet hochzuladen? Hab mit dem Server da öfters mal Probleme... Viiiiiiiiiiieeeelllen Dank im Voraus...
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Octavianus am 20.Februar 2008, 15:31:40
Bei mir leider nicht *heul*Wäre vielleicht jemand so nett, das file woanders als bei uploadet hochzuladen? Hab mit dem Server da öfters mal Probleme... Viiiiiiiiiiieeeelllen Dank im Voraus...
http://rapidshare.com/files/93419170/Tactic_Maker.zip.html
Enthält sowohl die englische wie auch die deutsche Version
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Henningway am 19.April 2008, 20:52:48
Denkfehler meinerseits? Wozu dienen die Teamanweisungen, wenn ich dann für jeden Spieler Einzelanweisungen gebe?

Jedenfalls habe ich mir mit Esbjerg eine 4-1-2-1-2-Taktik gebaut - und damit in Barcelona 0:1 gewonnen, CL!!  :o :D
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Splash am 21.April 2008, 02:29:31
Denkfehler meinerseits? Wozu dienen die Teamanweisungen, wenn ich dann für jeden Spieler Einzelanweisungen gebe?

Jedenfalls habe ich mir mit Esbjerg eine 4-1-2-1-2-Taktik gebaut - und damit in Barcelona 0:1 gewonnen, CL!!  :o :D

die Spielereinstellungen heben ja die Teamanweisungen nicht komplett auf... und das es funktioniert siehste ja :P
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: Splash am 21.April 2008, 12:57:12
übrigens, mittlerweile habe ich herausgefunden was die 5x5 Formation zu bedeuten hat. Das heißt, dass man 5 defensive und 5 offensiv agierende Spieler auf dem Feld haben möchte. Sprich die einen bleiben hinten und halten alles dicht, rücken dafür aber auch nicht im Angriff mit vor, während die anderen fast ausschließlich vorne bleiben und nicht bei der Abwehr helfen.

Was das Block System bedeutet habe ich selbst auch noch nicht ganz kapiert, aber wenn ich richtig liege sorgt es dafür, das fast alle Spieler defensiv spielen bzw. sich mehrere Verteidigungslinien bilden anstatt nur die in der Verteidigung.
Titel: Re: Taktik Tool
Beitrag von: DocSnyder am 10.August 2011, 12:59:31
Jahre später...jemand noch nen aktuellen Downloadlink zur Hand oder kurz die Muße, mir das Teil hochzuladen? :)
Titel: Re: [FM 2007] Taktik Tool
Beitrag von: Volko83 am 09.Februar 2014, 18:53:33
Ist zwar lange her, aber hat dieses Teil noch irgendjemand vielleicht auf deutsch?