MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Allgemeine Fragen => Allgemeine Diskussionen zum FM => Thema gestartet von: Robson am 07.Februar 2016, 21:10:29

Titel: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Robson am 07.Februar 2016, 21:10:29
Zu allererst mal eine kurze Erklärung:
Ich habe schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit dem Gedanken gespielt solch einen Thread aufzumachen. Entstanden ist die Idee hauptsächlich beim Lesen verschiedener Bug-, Kuriositäten- bzw. Frust-Ablass-Threads, bei denen (sei es nun berechtigt oder nicht) jegliche vermeintliche Fehler im Spiel der Engine oder den Programmiern bzw. Researchern in die Schuhe geschoben wird. Jetzt möchte in den Spieß mal umdrehen  ;)

Aber worum geht's?
Dieser Thread ist dafür da vermeintliche "Bugs" (also Spielfehler) aus der realen Fußballwelt aufzudecken. Wichtig dabei ist so zu tun als handele es sich im speziellen Fall um den eigenen FM Spielstand! Also unrealistische, kuriose oder gar völlig wirre Geschichten aus dem echten Fußball so darzustellen, als wären sie im FM passiert und deshalb ja reine Fiktion und Konsequenz aus mangelnder Software-Qualität ;)

Ich möchte dabei niemandem aus den Bug- oder Frust-Threads auf den Schlips treten! Mir geht es nur darum sich mal vor Augen führen zu lassen, dass manche Dinge im echten Leben nun mal auch völlig unerwartet passieren können und ein gewisser Zufallsfaktor im Spiel, den man nicht direkt erklären kann, durchaus in gewisser Weise sehr realistisch ist.

Falls solch ein Thread übrigens hier eher nicht her passt darf er ruhig verschoben werden. Da er, meiner Meinung nach, aber schon eng mit dem FM zu tun hat, hat er hier vielleicht trotzdem eine Berechtigung  ;D


So ich fange dann auch mal gleich an!



Hallo liebe Freunde,

ich glaube mein Spielstand ist irgendwie kaputt oder der neue FM ist einfach nur Grütze. Und ich sage schon im voraus: Ja, ich besitze die Original-Version!
Ich habe meinen ersten Spielstand im neuen FM jedenfalls vereinlos begonnen, mit hoher Reputation. Als Lieblingsvereine den 1. FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund.
Habe dann erst mal durchsimulieren lassen, habe zwar ein Angebot von Zenit bekommen aber keine Lust auf Russland gehabt.
Anfang Oktober wurde dann der Trainerjob an der Anfield Road frei (Liverpool nur 10. da hat der Research mal wieder gepennt!). Habe mich beworben und wurde sofort genommen, geil! Kader war auch echt Bombe, Moral war in Ordnung, kann ja nur besser werden! Am Anfang waren die Ergebnisse noch ganz gut, aber so richtige Konstanz wollte sich nicht einspielen. Habe wie in den letzten FM's schon mit hohem Pressing und viel Laufarbeit spielen lassen, aber aus irgendeinem Grund spielt meine Mannschaft trotzdem nur richtig mittlemäßigen Fußball!
Firmino für 40. Mio € gekommen aber total unterbewertet von den Researchern, der schießt kaum Tore! Guckt doch mal wie der bei Hoffenheim abging, aber bei Liverpool dann so harmlos oder was?!
Überhaupt wollen meine Takiten nicht so richtig fruchten. Hab extra den gleichen Co-Trainer wie sonst auch angestellt, bringt scheinbar nix, meine Jungs spielen mal so mal so. Letztens erst gegen den Vorletzten (!) gespielt, 2:0 in Führung gewesen und dann noch unerklärlich 2:2 gespielt und das zu Hause! Ich hab echt das Gefühl der FM macht das extra so um künstlich schwierig zu wirken!  >:(
Und nein ich bin kein "Noob", ich habe bei den letzten FM's immer richtig erfolgreiche Spielstände gehabt (2x dt. Meister, 1x DFB-Pokal, 1x CL-Finale erreicht) aber dieser FM ist einfach verbuggt und unspielbar. Liverpool im Februar immernoch nur auf dem 9. Platz also ich bitte euch!

Außerdem habe ich mal auf die Tabelle geguckt und LOL Leicester City ist bei mir auf dem 1. Platz  ::) Haben gerade Manchester City auswärts mit 3:1 weggefegt, ist klar!  :D Keine Ahnung ob die Researcher überhaupt kontrolliert werden, aber da hat wohl jemand einfach mal die Stats aller Spieler um 5 erhöht oder was?!
Und wer ist führender in der Torschützenliste? Irgendein Jamie Vardy? Noch nie von dem gehört, der hat noch nicht mal gute Werte!
(click to show/hide)
Aber schießt alles kurz und klein, gegen uns natürlich erst mal ein Traumtor volley in den Winkel geschossen als sei er Cristiano Ronaldo  ::)  Die Match Engine ist einfach total verbuggt dieses Jahr, kann man vergessen!
Ich meine Leicester hat Robert Huth und Christian Fuchs in der Abwehr aber die stehen natürlich trotzdem sattelfest hinten drin und sind immernoch auf Platz 1! Aber Chelsea mit ihrer Top-Abwehr nur auf Platz 13  ::) Richtig lächerlich!

Und der Verletzungs-Bug ist wie jedes Jahr auch diesmal wieder im FM dabei. Hab vorhin mal geguckt wie es bei Bayern läuft, sind natürlich erster (haben bestimmt einen Bonus "gehardcoded" bekommen) aber fast alle Spieler sind verletzt! Woche um Woche kommt ein neuer Verletzter dazu, die haben im Winter erst einen Spieler ausgeliehen (irgendeinen Ex-Nationalspieler aus Russland den die in echt nie holen würden) und der verletzt sich gleich im ersten Training  ;D

Also solange SI solche offensichtlichen Bugs und Balanceprobleme nicht in den Griff bekommen hole ich mir keinen neuen FM mehr!


Sind hier noch jemanden solche Bugs aufgefallen oder ist das nur bei mir so? Ich wette bei anderen spielt das Spiel auch total verrückt  ;)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Octavianus am 08.Februar 2016, 00:40:34
Hahaha, eine super Idee! Danke für diesen Thread! :D

Ich habe auch einen auf Lager:

Vor zwei FM-Versionen hatte ich mich vom Jugendtrainer zum Trainer eines ambitionierten Drittligisten hochgearbeitet. Das Team war ganz in Ordnung, hatte aber eine schwere Ergebniskrise hinter sich. Die erste Saison lief ganz in Ordnung (Platz 8!) und im Sommer konnte ich einige Wunschspieler zu mir lotsen. Im letzten FM sind wir nur knapp am Aufstieg gescheitert und das mit dem besten Fußball der Liga! Auch im DFB-Pokal gab es ein klasse Spiel, auch wenn wir keine Chance gegen Dortmund hatten. Der Umzug runter an den Neckar hat sich echt gelohnt.
Im diesjährigen FM haben wir nur einen Stammspieler verloren und dafür reichlich Qualität geholt, aber der Saisonstart lief echt bescheiden. Die bekommen das nie hin bei SI mit den vielen Verletzten! Das ist einfach total unrealistisch! Im letzten Jahr hat mein 433 noch super funktioniert und jetzt läuft es gar nicht mehr!?!? Ein verdammter Witz ist die ME doch in diesem Jahr! ::) ::) Wir hatten in vielen Spielen mehr Ballbesitz und haben nach wie vor super Fußball gespielt, aber der Gegner schoss die Tore. Meine Mannschaft erkenne ich auch kaum wieder. Letztes Jahr rockt Porno-Enzo zusammen mit Braun noch die Liga und dieses Jahr sind die ständig verletzt oder völlig außer Form. Als ob die Researcher denen miese mentale Werte gegeben haben und alles nur, weil der Researcher ein großer VfB-Fan ist, wie mir mal jemand per PN verraten hat. Die benachteiligen die kleinen Vereine schon lange und wenn ich dann sehe, wie Witzvereine wie Köln oder Stuttgart total übertrieben bewertet worden sind, könnte ich echt kotzen! >:( :-X

Edit: Ach ja, natürlich habe ich die Originalversion! 30 Euro für so ein lausiges Spiel und das mit solch miesen Spieldaten. Dagegen ist ja noch der Weihnachtsmann extrem realistisch! ::)

Ich weiß, zu wenig Ausrufezeichen und zu wenig wütende Smileys! :D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: der_Hildener am 08.Februar 2016, 06:43:24
Wer  - so wie ich seit fast 5 Jahrzehnten (in Worten : FÜNFZIG) Jahre lang Anhänger von Fortuna Düsseldorf ist weiss, dass der echte Fußball noch viel verbugter ist, als dies auch nur annähernd in einer Fußballsimulation dargestellt werden kann.

Bei Fortuna z.B. haben die Researcher schon im "Vereinsdirektorium" geschlampt - und zwar : mit System.

Und die Match - Engine erst.

Die versagt bei uns seit Jahrzehnten.

Wenn also der echte Fußball, jedenfalls der, zu dem ich hingehe schon so voller Programmierfehler ist - dann bleibt Dir nix anderes über, als Football Manager zu spielen.

Denn der stellt den Fußball, wie er eigentlich mal angedacht war gnadenlos gut dar.

Aber ich glaube, dass können ausser mir allenfalls noch die fans von Rot-Weiß Essen nachvollziehen.

Oder die vom Wuppertaler SV.

 
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Louis am 08.Februar 2016, 10:30:56
Ja, mein Gott, es ist halt ein Fußballmanager - da sind eben manche Sachen unrealistisch! Regt euch nicht so auf, das gehört dazu.

In meinem Save von FM15 hat so ein kleines Aufsteiger-Team, das in der 2. Liga laut FM-Prognose auf Platz 18 gerankt war, souverän den Aufstieg geschafft, dann hatten sie irgendwie 500.000 Transferbudget oder sowas und stehen aktuell in der Bundesliga auf einem Mittelfeldplatz. Mit nem Kader, der quasi 3. Liga ist, und halt noch ein paar Free Agents obendrauf. Das sind halt so Ausschläge, die passieren manchmal. Mich nervt das zwar auch, weil es für mich dazu gehört, dass so eine Simulation möglichst realistisch ist, aber man muss da dann eben drüber weg sehen.

Was mich eher so richtig stört ist nach wie vor das Transfersystem, da wechseln Spieler, die nie im Leben den Verein verlassen würden, sinnlos hin und her. Kevin Großkreutz zum Beispiel hat bei mir den BVB verlassen und spielte erst ein halbes Jahr in der Türkei (!?!), aber machte da irgendwie kein einziges Spiel. Typisch FM. Da kauft die KI sinnlos Spieler und setzt sie dann auf die Bank. Jetzt spielt er in, Achtung, Riesengag, Stuttgart! Die wohlgemerkt gegen den Abstieg kämpfen. Oder anders gesagt: Ein Weltmeister verlässt seinen Herzensverein erst in die Türkei und schließt sich dann freiwillig einem abstiegsbedrohten Club an, der ihn dann auch noch völlig positionsfremd einsetzt. Nerv.

Und Frankreich kriegen sie sowieso nie sauber simuliert. Da sind dieses Jahr Vereine wie Angers oder Nizza unter den Top5. Kurze Zeit waren Caen und Angers sogar mal in den Top3. Ich meine, okay, die Ligue 1 ist nicht ganz so festgefügt wie die Bundesliga, da gibt es immer auch mal wieder Überraschungen, aber Caen und Angers sind einfach eindeutig Absteiger und Nizza ist allenfalls so Mittelfeld. Nizza ist übrigens auch wieder so ein Beispiel für unrealistische Transfers, da spielt jetzt Ben Arfa. Als ob der nach seiner Zeit in England sich nochmal einem mittelmäßigen französischen Club anschließen würde, die Diva. Das muss auch besser geregelt werden, da sollte es Marker geben, dass Spieler sich bestimmte Teams mit niedriger Reputation einfach nicht aussuchen. Das Gehalt könnte Nizza auch gar nicht stemmen.

Ach ja, und Köln ist grad im jüngsten Spiel bei mir mit Dreierkette aufgelaufen. Köln! Mit Dreierkette! Totaler Schwachfug, kann man das nicht mal anständig so hardcoden, dass bestimmte Teams und Trainer auch tatsächlich das spielen, was sie in der Realität spielen? Das kann doch nicht so schwer sein.

Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Plumps am 08.Februar 2016, 10:39:01
Dieser Thread ist herrlich  ;D ;D ;D MEHR!!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Towelie am 08.Februar 2016, 12:54:24
Also bei mir läuft's bisher gut. Habe mit RB Leipzig angefangen, weil ich Bock auf eine gute Jugend hatte und ich gerne so schnell wie möglich um die Meisterschaft in der Bundesliga spielen will. Die Möglichkeiten bei RB sind echt enorm, da können sich andere Vereine mal ne Scheibe von abschneiden ::)
Am Anfang liefs leider überhaupt nicht gut. Nach 9 Spielen gerade mal 3 Siege und viele Unentschieden. Hatte schon überlegt mit Barca neuzustarten, aber hab dann doch weitergespielt und auf einmal liefs wie geschmiert und wir gewannen eins nach dem anderen. Nach 20 Partien sind wir nun Erster mit 6 Punkten Vorsprung auf Rang 2. Denke, der Aufstieg ist nur noch Formsache, habe langsam auch keine Lust mehr gegen Vereine wie Sandhausen oder Heidenheim zu spielen ::)
Im Sommer will ich mir dann Götze und Sane holen, mal sehen, ob wir dann im ersten Jahr die Bayern schon hinter uns lassen können ;D Cl ist auf jeden Fall Pflicht. Habe beim Vorstand auch schon mal für ein größeres Stadion angefragt. Erwarte da in kürze eine Antwort. :angel:
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: aragorn99werder am 08.Februar 2016, 13:40:40
Boah, wie mich diese unrealistischen Verletzungen ankotzen!  >:(
In der Winterpause verletzt sich erstmal Sternberg. Und ausgerechnet jetzt, wo Santi Garcia sich seine fünfte Gelbe abgeholt hat, fällt ganz zufällig noch Uli Garcia mit Knieproblemen aus. Damit fehlen dann ganz zufällig gleichzeitig alle drei Linksverteidiger...ja neee ist klar.
Jetzt musste ich in Gladbach mit Guwara als LV spielen und wurde 5:1 überrannt.  :(
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 08.Februar 2016, 13:48:00
Boah, wie mich diese unrealistischen Verletzungen ankotzen!  >:(
In der Winterpause verletzt sich erstmal Sternberg. Und ausgerechnet jetzt, wo Santi Garcia sich seine fünfte Gelbe abgeholt hat, fällt ganz zufällig noch Uli Garcia mit Knieproblemen aus. Damit fehlen dann ganz zufällig gleichzeitig alle drei Linksverteidiger...ja neee ist klar.
Jetzt musste ich in Gladbach mit Guwara als LV spielen und wurde 5:1 überrannt.  :(

Aber AgentGarcia ist doch auch noch da  ;)

Bin sogar Linksfuss  ;)

Sorry, der musste jetzt sein ;)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: GameCrasher am 08.Februar 2016, 13:54:17
Das sind doch alles Lapalien bei euch...

Bei mir flippen die Asiaten völlig aus!
China haut das Geld raus, als wäre da 20% Inflationsrate... Die kaufen halb Europa leer. So Spieler wie Robinho sind nun dort, oder Paulinho und sogar Jô! Ich meine, CHINA!! WTF!!11!1!
Aber fast nur Südeuropäer... Bin mir sicher, da hat der Research wieder irgendeinen Mist eingestellt, dass nun nur noch Brasilianer und so nach China geholt werden.


Match Engine ist auch so ein Ding! Im 14er hat mein FCN mehr Aluminiumtreffer gehabt, als die Hälfte der restlichen Liga zusammen. Wundert mich, dass niemand sonst über den Bug geschimpft hat...


Aber sie hat ja noch erheblich schlimmere Bugs:
Auch im 14er schlägt bei mir Deutschland, den WM-Gastgeber Brasilien zuhause mit 7:1! ^^
Oder Hertha - Frankfurt in eben selbigen FM spielen 4:4. Nur als Beispiel! Immer diese Eishockeyergebnisse...

Glaube ich kaufe mir keinen FM mehr vor dem finalen Patch. -.-



EDIT:
Noch was: Zur EM 2016 haben sich bei mir jetzt Island und Wales qualifiziert, aber Niederlande nicht! Schaut euch mal die Werte der Spieler von den Niederlanden an und dann die der Waliser und Isländer... So ein unrealistischer Mist. Da kann ich auch bei EA bleiben...
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Plumps am 08.Februar 2016, 14:01:45
Ich spiel ja noch den FM14 und da hab ich mir mal gedacht, da es ja sonst nicht geht, übernimmste mal vom Start weg die dt. Nationalmannschaft. Gesagt getan, die Qualifikation für die WM ist auch schon geschafft. Also in Ruhe vorbereiten auf die Weltmeisterschaft. Alles läuft super, keine Verletzten, die Testspiele werden meist gut gespielt, sogar gegen Italien verlieren wir nicht :) Dann, im letzten Spiel vor der WM, verletzt sich natürlich der FORMSTÄRKSTE Spieler, Reus und fällt aus! Na danke, FM! Jetzt muss ich noch den Kramer aus Gladbach mitnehmen!
Die Vorrunde läuft besser als gedacht - wir fiedeln die Portugiesen mit Ronaldo (Note 4.3) mit 4-0 weg, danach muss ich Spieler schonen, daher nur ein Remis gegen Ghana und am Ende zittern wir uns zum 1-0 Sieg gegen die USA - wenn ich Müller nicht gebracht hätte, wärs dunkel geworden.
Im Achtelfinale muss ich leider Mertesacker aufstellen, da Hummels noch immer nicht fit ist, und sogar Mustafi auf rechts (den hatte ich mitgenommen, weil mir kein anderer eingefallen ist für rechts, da ich Lahm im Mittelfeld sehe). Und das sieht man - Merte hat nunmal nicht die tollen Werte bei Antritt und Schnelligkeit, entsprechend hüftsteif kommt er daher gegen die schnellen Algerier. Bei Neuer mich aus Versehen bei der Position verklickt und ihn als Libero, nicht als Torwart aufgestellt, denn er kommt dauernd aus dem Tor gerannt! Allerdings kommt uns das ein ums andere Mal zugute. Dann verletzt sich Mustafi und ich muss DOCH Lahm auf rechts stellen, so ein Mist! Aber es will kein Tor fallen mit Götze hinter Müller. Warum nicht mal Schürrle? Schnell isser. Und er machts! Dann noch Özil mit dem 2:0 (Seine Note allerdings: 5.2, Teamschnitt: 6.2) und wir sind weiter. Gegen Frankreich fliegt Merte aus dem Team, ich stelle wieder Hummels auf und nach einer Ecke macht genau DER das Siegtor! Dann das Halbfinale gegen Brasilien. Ich rechne mit dem Ausscheiden, da wir ziemlich platt sind (Konditionsdurchschnitt 81%). Dann macht Müller ein frühes Tor und am Ende bin ich kurz davor, neu zu laden, denn soo albern war der FM lange nicht mehr: GER - BRA 7:1, wo gibts denn sowas?? Die spinnen, die Engländer! Das Finale ist dann wieder knapp, und das obwohl ich KRAMER aufstellen muss. Der darf aber nach ner halben Stunde wieder raus. Die Argentinier schiessen ein Abseitstor. Zum Glück liess ich die Abseitsfalle trainieren. Es gibt Verlängerung und ich hab nur noch als halbwegs fitten Spieler Götze auf der Bank! Na also rein mit dir, gibt eh Elfmeterschiessen, welches wir dann gemäß FM-Regel verlieren. Komischerweise macht er das Siegtor. Sieht komisch aus, denke erst, es ist ein Grafikfehler wie er in der Luft liegt.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Louis am 08.Februar 2016, 14:05:30
Das sind doch alles Lapalien bei euch...

Bei mir flippen die Asiaten völlig aus!
China haut das Geld raus, als wäre da 20% Inflationsrate... Die kaufen halb Europa leer. So Spieler wie Robinho sind nun dort, oder Paulinho und sogar Jô! Ich meine, CHINA!! WTF!!11!1!
Aber fast nur Südeuropäer... Bin mir sicher, da hat der Research wieder irgendeinen Mist eingestellt, dass nun nur noch Brasilianer und so nach China geholt werden.

Hast du die asiatischen Ligen auf spielbar gestellt? Würde eventuell mal versuchen, China einfach auszustellen. Braucht man ja eh nicht, gibt ja eh keine guten Spieler dort.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Karagounis am 08.Februar 2016, 14:22:30
Griechenland verliert im 15er sogar zwei Mal gegen die Färöer... ZWEI MAL! GEGEN AMATEUR-KICKER!  >:(
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: tschaens93 am 08.Februar 2016, 14:40:33
Ich spiel ja noch den FM14 und da hab ich mir mal gedacht, da es ja sonst nicht geht, übernimmste mal vom Start weg die dt. Nationalmannschaft. Gesagt getan, die Qualifikation für die WM ist auch schon geschafft. Also in Ruhe vorbereiten auf die Weltmeisterschaft. Alles läuft super, keine Verletzten, die Testspiele werden meist gut gespielt, sogar gegen Italien verlieren wir nicht :) Dann, im letzten Spiel vor der WM, verletzt sich natürlich der FORMSTÄRKSTE Spieler, Reus und fällt aus! Na danke, FM! Jetzt muss ich noch den Kramer aus Gladbach mitnehmen!
Die Vorrunde läuft besser als gedacht - wir fiedeln die Portugiesen mit Ronaldo (Note 4.3) mit 4-0 weg, danach muss ich Spieler schonen, daher nur ein Remis gegen Ghana und am Ende zittern wir uns zum 1-0 Sieg gegen die USA - wenn ich Müller nicht gebracht hätte, wärs dunkel geworden.
Im Achtelfinale muss ich leider Mertesacker aufstellen, da Hummels noch immer nicht fit ist, und sogar Mustafi auf rechts (den hatte ich mitgenommen, weil mir kein anderer eingefallen ist für rechts, da ich Lahm im Mittelfeld sehe). Und das sieht man - Merte hat nunmal nicht die tollen Werte bei Antritt und Schnelligkeit, entsprechend hüftsteif kommt er daher gegen die schnellen Algerier. Bei Neuer habe ich aus Versehen, wie ich im Nachhinein bemerke, die Mentalität auf sehr offensiv gestellt, denn er kommt dauernd aus dem Tor gerannt! Allerdings kommt uns das ein ums andere Mal zugute. Dann verletzt sich Mustafi und ich muss DOCH Lahm auf rechts stellen, so ein Mist! Aber es will kein Tor fallen mit Götze hinter Müller. Warum nicht mal Schürrle? Schnell isser. Und er machts! Dann noch Özil mit dem 2:0 (Seine Note allerdings: 5.2, Teamschnitt: 6.2) und wir sind weiter. Gegen Frankreich fliegt Merte aus dem Team, ich stelle wieder Hummels auf und nach einer Ecke macht genau DER das Siegtor! Dann das Halbfinale gegen Brasilien. Ich rechne mit dem Ausscheiden, da wir ziemlich platt sind (Konditionsdurchschnitt 81%). Dann macht Müller ein frühes Tor und am Ende bin ich kurz davor, neu zu laden, denn soo albern war der FM lange nicht mehr: GER - BRA 7:1, wo gibts denn sowas?? Die spinnen, die Engländer! Das Finale ist dann wieder knapp, und das obwohl ich KRAMER aufstellen muss. Der darf aber nach ner halben Stunde wieder raus. Die Argentinier schiessen ein Abseitstor. Zum Glück liess ich die Abseitsfalle trainieren. Es gibt Verlängerung und ich hab nur noch als halbwegs fitten Spieler Götze auf der Bank! Na also rein mit dir, gibt eh Elfmeterschiessen, welches wir dann gemäß FM-Regel verlieren. Komischerweise macht er das Siegtor. Sieht komisch aus, denke erst, es ist ein Grafikfehler wie er in der Luft liegt.

Ja kann ich nur bestätigen. Bei mir kam es sogar noch dicker. In meinem Save haben nach dem WM-Sieg Lahm und Mertesacker ihre Nationalelf-Karrieren beendet. Lahm mit erst 30 und Mertesacker sogar mit erst 29 Jahren.  ::) ::) ::)
Das kann doch wohl nicht sein, dass wichtige Stammspieler der Nationalelf in dem Alter schon ihre Schuhe an den Nagel hängen. Total realitätsfern!!!  >:(
Wird das Spiel eigentlich mal getestet bevor es auf den Markt geworfen wird? Das kanns doch echt nicht sein!!!!!!!  >:( >:( >:(
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: JCM95 am 08.Februar 2016, 15:33:51
Dieser aktuelle FM ist so unrealistisch. Bin Trainer der Fortuna, vor der Saison wurden so viele gute Spieler gekauft. Ya Konan z.B.! Wäre das Spiel realistisch würde der in der 2.Liga mindestens schon 15 Tore haben. Oder Koch, ich stelle bei ihm immer direktes und kurzes Passpiel ein und was macht der? Spielt Fehlpass über Fehlpass! Hallo SI, das sind Profis und hier geht jeder Pass über 2m zum Gegenspieler. Das mit dem Passspiel fällt mir eh extrem bei allen Spielern auf. Trotz gutem Pass-Rating scheint das ein BUG zu sein, es ist unmöglich so viele Fehlpässe zu spielen. Und wieso kommt von den Außenspielern keine einzige Flanke an? Sararer dribbelt sich nen Wolf und vertändelt jeden Ball.Die anderen bringen keine Flanke in den 16er, die landen größtenteils hinter dem Tor. Unrealistisch. Und Bolly, das ist ne Waffe, der ist bestimmt der schnellste Spieler der 2.Liga, bringt überhaupt nichts. Da sollte SI mal dran arbeiten, diese Fähigkeit besser umzusetzen. So ein Spieler sollte jeden Gegenspieler überlaufen können und viele Tore vorbereiten.
Pohjanpalo ist ein Leihspieler von Leverkusen. Aus der 1.Liga! Der muss doch was können, hat auch voll die gute Bewertung im Spiel, warum trifft der dann nichts? Das sollte doch nicht sein, dass so ein Spieler seiner Klasse überhaupt nichts reisst.
Also das Spiel muss wirklich gepatcht werden, stehe mit der Fortuna total im Abstiegskampf. Habe nach 20 Spielen gerade mal 20 Punkte und auch erst 15 Tore geschossen. Das würde in echt doch niemals passieren. Da hätten Ya Konan und Pohjanpalo zusammen schon doppelt so viel. Die Fortuna sollte im oberen Drittel mitspielen, so macht das Spiel keinen Spaß wenn man nichtmal im Ansatz Realismus hat. Schade.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: DeDaim am 08.Februar 2016, 16:41:46
Herrlicher Thread! ;D

Mein aktueller Save im FM14 geht mir ja tierisch auf den Sack! Das muss man sich mal geben: der HSV spielt eine grottenschlechte Saison und holt schließlich den Slomka, um den Abstieg zu verhindern. Der schafft es doch glatt, die letzten 5 (!) Spiele zu verlieren und sich trotzdem mit 27 (!) Punkten in die Relegation zu retten. Hallo?!?!?!?!?!?! :o Als ob man mit 27 Punkten noch Chancen auf den Klassenerhalt hat... Also Relegation gegen Fürth, wo man zweimal Unentschieden spielt und mit Glück und dank der Auswärtstorregel in der Bundesliga bleiben darf. >:(
Es kommt aber noch besser: die nächste Saison wird genauso mies, der HSV ist letzter und ich denke mir endlich mal realistisch abgebildet, das Ganze. Dann holen die den Labbadia sechs Spieltage vor Schluss und der schafft es tatsächlich, noch 10 Punkte zu holen. Klar, der Labbadia... :o Und wo landet der HSV: richtig, auf dem Relegationsplatz!! >:( Diesmal darf ich mit meinen Karlsruhern ran und wir machen das im Hinspiel gar nicht schlecht, holen ein 1:1 in Hamburg. Im Rückspiel sind mir meine Jungs zwar ein bisschen zu passiv, aber vom HSV kommt auch nicht so viel. Zum Glück hab ich den Yabo, der macht das 1:0 und ich denke mir: der HSV trifft eh nix, das Ding ist durch! Vonwegen!!!! >:( Der FM scheint irgendwie HSV-Fan zu sein, denn in der Nachspielzeit knallt Diaz einen Sahne-Freistoß direkt ins Tor. :o Solche Freistöße gibt's auch nur im FM! Sowas von unrealistisch! >:( Was passiert natürlich? Klar, in der Verlängerung entscheidet der HSV das Ding dann für sich... Da hab ich den FM erstmal ausgemacht. :(

Und wie sieht's wohl aktuell aus? Der HSV steckt nach 20 Spieltagen im Abstiegskampf und vom Relegationsplatz zu den direkten Abstiegsrängen sind's auch schon 4 Punkte. Ist ja wohl klar, wo das wieder endet... oder? Also da muss man echt mal was machen, das kann doch nicht sein! Da wurde doch wieder was gehardcoded. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, sollte gefeuert werden!!! >:( >:( >:(
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Louis am 08.Februar 2016, 16:49:29
Und wie sieht's wohl aktuell aus? Der HSV steckt nach 20 Spieltagen im Abstiegskampf und vom Relegationsplatz zu den direkten Abstiegsrängen sind's auch schon 4 Punkte. Ist ja wohl klar, wo das wieder endet... oder? Also da muss man echt mal was machen, das kann doch nicht sein! Da wurde doch wieder was gehardcoded. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, sollte gefeuert werden!!! >:( >:( >:(

Also wenn in deinem Save auch 2016 der HSV wieder auf dem Relegationsplatz landet, dann sollte derjenige, der das gehardcoded hat, eher einen Orden bekommen! :D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: DeDaim am 08.Februar 2016, 16:50:11
 ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Waldi98 am 08.Februar 2016, 17:16:01
Ach ja, und Köln ist grad im jüngsten Spiel bei mir mit Dreierkette aufgelaufen. Köln! Mit Dreierkette! Totaler Schwachfug, kann man das nicht mal anständig so hardcoden, dass bestimmte Teams und Trainer auch tatsächlich das spielen, was sie in der Realität spielen? Das kann doch nicht so schwer sein.

Mit dem Hardcoden würde ich aber aufpassen. Ich weiß noch, damals beim Championship Manager 3 (aka Meistertrainer 3). Ich zocke natürlich mit dem Clubb. Ziel: Klassenerhalt.
Nach dem 33. (!!) Spieltag bin ich 12.!!! 3 Punkte und 5 (!!!) Tore vor dem 16. Eintracht Frankfurt. Die müssen gegen Kaiserslautern ran, die auf einem CL-Quali-Platz stehen. Ich mit Heimspiel gegen Freiburg, die 14. sind. Auch Stuttgart und Rostock sind noch hinter mir. Ich feiere also schon mal – hab auch überlegt, den letzten Spieltag im Urlaubsmodus hinter mich zu bringen, da mir die Motivation fehlt, den Textmodus durchzugehen (damals gabs nur Text!), wenn es um nix mehr geht. Hatte es mir dann doch angetan.

Ich mache es kurz:
Alle anderen gewinnen, ich verliere. Und da irgendein Spaßvogel „Der Glubb is a Debb“ einprogrammiert hat, schoss Frankfurt (es stand in der 69.Minute noch !!!1-1!!!) genau die 4 Tore in den letzten 20 Minuten gegen den VORJAHRESMEISTER, die sie benötigten, um mich einzuholen!!!
Bei mir stand im Text auch noch ein Freistoß, bei dem sich der gegnerische Keeper Richard Golz (der beim CM2 mal ab der 80. Minute in den STURM geschoben wurde und dafür wurde der Ersatzkeeper für einen STÜRMER eingewechselt... selbes Ding mit Freiburgs Jörg Schmadtke – beide in Rostock... der Rostock-Bug des CM2   ::)... aber das nur nebenbei) vergeblich streckte, der Ball aber an den Pfosten ging. Danach dann „Die Kugel springt zum zentral postierten Baumann“
Und??? Der Torwart muss ja am Boden gelegen haben, das Tor MUSS also leer gewesen sein!!! Und? Nix – Text hat einfach abgebrochen. Ging dann mit Abschlag des Torwarts weiter...   >:(
Somit habe ich 1-2 verloren und stieg ab...

Habe danach mal den Spielbericht vom Frankfurt-Spiel aufgerufen – und das stand beim 5-1 in der 89. Minute: „Jan Åge Fjørtoft mit einem traumhaften Übersteiger direkt vor dem Torwart“. Klar, auf einmal die Techniker im AbstiegsKAMPF wie in einem Champions-League-Finale...

Apropos Champions-League-Finale: Da hat die KI davor schon zwanghaft ManUnited gewinnen lassen. Lagen gegen den FC Bayern in der 90. (!!!) 0-1 zurück. Dann wird eine Sinnlos-Auswechslung gemacht (den deutschen Superstar Matthäus, im Spielerlegenden-Lexikon direkt hinter Maradona zu finden, völlig grundlos vom Platz genommen). Die Engine schenkte dann den Red Divils aber 2 Ecken mit 2 Toren in der Nachspielzeit. Darf wohl keine deutsche Mannschaft die CL gewinnen, sonst kaufen sich die englischen Kids den Championship Manager nicht mehr...


Will nur sagen:
Sei froh, dass nicht mehr sämtlicher Unsinn hardgecoded ist.

Gab ja dann vom Championship Manager 3 noch die offiziellen Datenupdates „Season 99/00“ und „00/01“. Da wurde beides Male der FC Bayern wiederum als Deutscher Meister hardgecoded. Einmal verlor Leverkusen, die nur einen Punkt gebraucht hätten, in UNTERHACHING mit 0-2. Beim 0-1 stand im Spielbericht: „Ballack schießt unbedrängt ins Tor.“ (ja, blöd nur, dass es das eigene war...). Und im „00/01“ habe ich mal keine Lust auf den Glubb gehabt und begann mit Schalke (haben ja mit dem Glubb `ne Fanfreundschaft, daher sind die mir irgendwie sympathisch).
Ich bin vor dem 33. Spieltag 1., Bayern punktgleich dahinter 2.. In der 90. Minute bekomme ich das 0-1 rein. Zeitgleich springt bei Bayern das Ergebnis natürlich auch noch auf 2-1 für die Lederhosenfraktion um. Am letzten Spieltag dann aber: 90. Minute, Bayern kassiert das 0-1 gegen den HSV. Ich habe gewonnen und feiere übelst die Meisterschaft, weil mir im Ergebnismenü im Spiel angezeigt wurde, dass das Spiel HSV-Bayern aus ist. Als ich aber den Spieltag verlassen habe, hieß es auf einmal, Bayern hätte 1-1 gespielt. Im Bericht stand was von „Indirekten Freistoß nach Rückpass“. Habe ich vorher noch nie gesehen, dass es so was im CM gibt... Früher, im alten ANSTOSS gab es das, ja... aber im Jahr 2001 war doch kein Torwart mehr so blöd, einen Rückpass aufzunehmen...  :-X


Mein Fazit habe ich ja schon gezogen:
Sei froh, dass es nicht mehr hardgecoded ist. Andererseits: Beim Championship Manager 4 war dann Leverkusen als amtierender Vize-Triple-Sieger (!!! ← 3 Ausrufezeichen für 3 Fast-Beinahe-Titel) bis zum Ende mitten im Abstiegskampf. Aber gut, den CM4 konnte man eh knicken...  :blank:
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Bayernfahne am 09.Februar 2016, 03:33:46
Also, ich spiele den FM bzw. CM schon seit der Saison 2002/2003, damals allerdings noch bei meinem Cousin zu Hause, da hab ich mit Bayern die Meisterschaft und den Pokal gewonnen, das hat mich wohl ein bisschen darüber hinweggeblendet, dass ein Ausscheiden mit nur 2 Punkten aus der Champions League im echten Leben völlig unmöglich wäre. Aber ich war noch jung und naiv, also hab ich mir den Nachfolger dann selbst gekauft.
Wollte dann, ebenfalls mit Bayern, in meinem ersten Einzelspielstand alle drei großen Titel anpeilen. Aber daraus wurde nichts, weil dieses Spiel einfach so dermaßen verbugt war, es hatte einfach was dagegen. Aus dem Pokal bin ich gegen Aachen rausgeflogen (ist klar, gegen einen Zweitligisten!!!), in der CL gegen Real Madrid. Das hört sich schon realistischer an, aber nicht SO!  >:( Hinspiel in München, mein Team spielt den Favoriten mit einer kämpferischen Leistung an die Wand und geht verdient in Führung, aber das kann das Spiel mir natürlich nicht gönnen und deswegen lässt Kahn einen Kullerball durch, den sogar ein Torwart in der Kreisliga noch gehalten hätte! Ich meine, hallo SI?! Schon mal Kahn's Stats gesehen? Solche Fehler sind unrealistisch! Und das war ja noch nicht mal das einzige Spiel, wo das passiert ist! Dann im Meisterschaftsfinale gegen Bremen direkt schon wieder so ne Aktion wo einfach klar war, dass es gescripted sein muss. Die Meisterschaft war eh ein schlechter Witz: ich lauf den Bremern wochenlang hinter her und jedes Mal, wenn ich in Schlagdistanz gekommen bin, gabs entweder eine Fehlentscheidung gegen mich oder eine pro Bremen. Da hat der FM dann wahrscheinlich selbst irgendwann gemerkt, dass das auf Dauer unlogisch ist und hat sich spontan was neues einfallen lassen: ich muss in Köln ran, Bremen zu Hause gegen den HSV. Und was machen die Hamburger? Stellen ohne Not einfach ihren dritten Torwart rein und verlieren NULL zu SECHS! Kann mir mal einer erklären, wieso ein Trainer in einem Bundesligaspiel, dann auch noch in einem DERBY einfach so den Torwart auswechseln sollte? So eine verbuggte Scheiße! Die CL hat dann übrigens der FC Porto gewonnen, die im Finale Monaco ( ???) und im Halbfinale La Coruna ( :o) besiegt haben...  :blank:

Hab mir den 05er dann trotzdem gekauft, weil ich es mir irgendwie einreden konnte, dass es an meiner mangelnden Spielerfahrung lag. Neues Spiel, alte Bugs: Kahn lässt schon wieder völlig harmlose Bälle fallen, diesmal gegen Juve und gegen Stuttgart, beide Male geht mir dadurch der Sieg flöten, na toll... Gegen Chelsea in der CL gabs dann auch so ein Spiel: 31:8 Torschüsse und wir gewinnen nur 3:2, was das Aus bedeutet  >:( Hab den Spielstand dann beendet und neu angefangen, mit dem AC Milan. Mit denen hab ich dann direkt den ganzen Fokus auf die Champions League gelegt und das hat dann auch ganz gut geklappt. Im Viertelfinale gegen Inter ist mir zwar während einer 1:0-Führung der PC abgeschmiert, aber ich hab dann einfach so lange neu geladen, bis ich 3:0 gewonnen hatte, hehe.  8) Im Halbfinale gegen PSV Eindhoven ( :blank:) das Hinspiel schon 2:0 gewonnen, im Rückspiel dann aber wieder so ein unrealistischer Mist: Der Außenseiter spielt plötzlich wie von einem anderen Stern, geht mit 2:0 in Führung und nur mit Glück schaffe ich irgendwie noch das Auswärtstor, kassiere aber direkt das 3:1 und muss plötzlich wieder zittern, aber zum Glück hat es gereicht. Im Finale gegen Liverpool bin ich wieder Favorit, aber was da abging war einfach der größte Witz aller Zeiten! Ich liege zur Halbzeit mit drei zu null in Führung und verliere das Spiel dann trotzdem noch im Elfmeterschießen?! Weil Shevchenko auch aus einem Meter Entfernung den Torwart anschießt, geeeeeenau...

Danach kam es eigentlich in jeder Ausgabe zu ähnlichen Ungereimtheiten, der Tropfen, der das Fass allerdings zum Überlaufen gebracht hat, waren die letzten beiden FM's! (Also der 15er und der aktuelle) Ich steuere mit Bayern in Richtung Triple und was passiert? Erst verletzt sich mein halber Kader und dann verschießen meine Spieler natürlich 4 Elfmeter in Folge im DFB Pokal-Halbfinale... VIER Elfmeter? Wo gibts denn so was?
Und in der aktuellen Ausgabe passiert einfach das gleiche noch mal, also das mit den Verletzungen. Und nicht so, wie es in Wirklichkeit wäre, dass sich mal auf der Position einer verletzt, dann auf der, nein, natürlich verletzen sich erst mal bis auf einen ALLE Innenverteidiger! Ich also in der Winterpause Tasci verpflichtet und was passiert? Der verletzt sich auch, direkt am ersten Tag auch noch! Jetzt spielt zur Zeit Kimmich bei mir IV, und der Typ ist vom Research auch irgendwie völlig falsch bewertet worden... Spielt auf einer fremden Position, als hätte er nie was anderes gemacht, davor im DM besser als Xabi Alonso, naja. Ist zwar ein positiver Fehler, aber trotzdem, extrem schlechtes Balancing!

Kein Spiel ist so verbuggt wie das echte Leben.  ;)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 09.Februar 2016, 06:20:41
Im Viertelfinale gegen Inter ist mir zwar während einer 1:0-Führung der PC abgeschmiert, aber ich hab dann einfach so lange neu geladen, bis ich 3:0 gewonnen hatte, hehe.  8)

 ;D

Aber im Ernst, so lustig ist das nicht. Gerade mit Topmannschaften wird es eigentlich zu jeder Version schlimmer. Und dabei war es schon immer schlimm, laut meinem Vater hatte der im Meistertrainer 67/68 mal mit Nürnberg die Schale klar gemacht, damals noch mit weniger graviertem Bayerndusel im Randauslauf. Die nächste Saison ist er abgestiegen! FM halt... Meine erste Version war dann irgendeine ältere Atari-2600-Version mit Datenupdate für ich glaube die Saison 74/75. Schon damals verlangten die für Datenupdates Vollpreis! Erst mit Bayern alles weggerockt, plötzlich in der Folgesaison, im Prinzip das gleiche Team (!!!!) rockte nur die verbuggte Logik der Matchengine: Im Europapokal alles gewonnen (ok, Finale war wieder mal glücklich gewonnen), aber am Wochenende regelmäßig Klatschen gegen Bochum und Gedöns, ist klar. :angel: Das ging sogar zwei Saisons so weiter! Weltpokal, Champions League, Taktik lief wunderbar. Aber dann 2:5 in Duisburg! 0:7 daheim gegen Schalke! 1:6 in Saarbrücken. 1:6! In Saarbrücken! Kann mir auch keiner sagen, dass das realistisch ist, da war in unseren Tipp-Kick-Turnieren ja damals mehr Fußball drin.

Aber es wurde immer schlimmer, beim Meistertrainer 03/04 mit Real Madrid dann die absolute Weltauswahl im Angriff gekauft, Beckham noch dazu geholt, Figo und Zidane waren schon da, regelmäßig 20+ Schüsse aufs Tor. Aber damit das Spiel nicht zu leicht wird, ließ es einen dann halt wie immer regelmäßig Punkte gegen die ganzen Provinzclubs verlieren. Sonst hätte Barcelona niemals was gerissen. Seitdem spielte ich übrigens nur noch ein mal mit Madrid, denn das zieht sich durch das ganze Ding. Normalerweise müsste man diese ganzen Dorfclubs regelmäßig mit 4, 5 Toren aus dem Stadion schießen..... Taktik, Transfers, alles egal, ihr müsst das testen. War im FM 2015 das letzte Mal bei Real (nie wieder), da machte Ronaldo fast eine ganze Saison lang nicht mal ein Freistoßtor. So Graupen wie Junuzovic ballern alles weg.... FM.  ::)

Bei Bayern im FM 2014, dem einzigen noch halbwegs mithaltenden Konkurrenten die Kronjuwelen gemopst, selbst da macht das Spiel das noch künstlich spannend. Zwar am Ende mit fast 20 Punkten Vorsprung Meister geworden, aber in der Hälfte aller Spiele maximum, wenn überhaupt, mit gerade mal zwei Toren Unterschied gewonnen. Überhaupt braucht der Gegner immer weniger Chancen als man selbst. Ich spiele jetzt echt schon so lange, lege viel Wert auf Ballbesitz und habe immer mehr Torschüsse, gerade deshalb fällt mir so was auf. Am Krassesten war es im FM 2012 (wie gesagt, übernehmt mal große Teams und nicht so Nippesvereine wie Nürnberg), da werden die Cheats am offensichtlichsten. War mit Barcelona in der Champions League im Halbfinale gegen Chelsea, die in der Liga im Mittelfeld dümpelten (lol) und ihren Assistenztrainer zum Chef gemacht hatten (trololol!). In Hin- und Rückspiel zusammen 180% Ballbesitz! 60:10 Torschüsse! Und wir fliegen natürlich raus. Da lach ich mir doch den Arsch ab! Bei einmal hätte ich noch gesagt ok, alles Pech und Zufall, aber so.  ::) ::) Im Finale gewinnt dann Chelsea gegen Bayern. Bayern mit 40 Torschüssen, Chelsea braucht eine einzige (!) Ecke für ein Tor (typisch FM  ::) ). Genau wie im CM 03/04 mit Griechenland als Europameister (Eckball-Trainer Rehhagel  ;D ;D )! War auch die Version, in der die KI so verbuggt war, dass sie 34-Jährige Talente mit 1 Stern CA/PA gekauft hat (http://rund-magazin.de/news/946/29/Last-Minute-Transferflops/), bloß weil die in einem Spiel mal 'ne gute Note in der Bravo Sport bekamen. Kein Wunder, dass die KI sich quasi selbst bescheißen muss, um wenigstens einmal was zu gewinnen (siehe Chelsea).  ::)

Im FM 2016 ist das noch schlimmer. Mit Stuttgart gestartet mit einer Taktik, die vorher im Ansatz bei Leipzig (ok, Schrottverein, aber die Kohle Herausforderung  stimmte) immer ganz gut funktioniert hat (spiele wie gesagt schon seit 1987 Fußballmanager und weiß ganz genau, worauf es ankommt). Also maximales Pressing, hohe Defensivlinie, alle Mann nach vorne (da gehts normalerweise richtig ab! Immer 70% Ballbesitz auch). Auch da zeigte sich wieder die Cheat-KI bzw. dass Taktik egal ist. Wir hatten zeitweise so viele Chancen wie Bayern oder Dortmund, oft mehr Ballbesitz, aber wenn die KI aus vier Chancen fünf Tore macht, wo ist da die Logik, bitte!?  ::) ::) ::) Sogar Darmstadt daheim, die so 30% Ballbesitz hatten und unterirdische Passquote von 50%, hatte uns bis kurz vor Schluss Probleme gemacht als wären die Barcelona!!! Bin dann entlassen worden und habe die Reißleine gezogen. Endültig. Zurück zu EA. Ja ok, der Textmodus (http://www.directupload.net/file/d/3052/i49kzr82_jpg.htm) ist auch nicht realistisch. Aber wenn man im 3D-Modus Chancen hat, dann wird man nicht von Bugmüll bestraft, bloß weil man zu gut für das Spiel ist!  (http://i.imgur.com/06TLHPy.jpg) >:(
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: sgevolker am 09.Februar 2016, 16:41:24
Hatten wir schon die unterirdischen Schiedsrichter? Da wird so offensichtlich manipuliert, dass man meinen könnte der Holzer hätte seine Finger drin.

Version 94 spiele ich mit den Bayern, Helmer schießt im Derby gegen den Club am Tor vorbei und der Schiri gibt Tor. Obwohl jeder gesehen hat das der Ball nicht im Tor war.

Oder 2013 als ich mit Leverkusen spiel und Kießling der Ball von der Seite ins Tor schießt. Durch die Maschen. Also entweder ein Grafikfehler oder bewusster Betrug.

Ein Jahr später spiel ich mit der SGE gegen Augsburg. Klarer Elfer, jeder hat's gesehen nur der Schiri nicht. Aber der vierte Offizielle schon. Konnte er aber nicht mitteilen weil das Headset defekt war. Klar, was besseres fällt Euch nicht ein als Ausrede?
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Plumps am 09.Februar 2016, 16:52:55
Bei der Eintracht kommt dieser Bug auffällig oft vor, bei anderen Vereinen hingegen kaum... hardcoded?
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Octavianus am 09.Februar 2016, 17:06:54
Es gibt da eine Seite, die einen Fanpatch vertreibt. Google mal nach Fußballmafia DFB, dann gehören die Schiedsrichterbenachteiligungen sofort der Vergangenheit an.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Plumps am 09.Februar 2016, 17:59:20
Ah! Patch runtergeladen und installiert. Nur ist jetzt die lnc Datei wieder da...argh ;) :P



(P.S. das ist ein L!!!)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: GameCrasher am 09.Februar 2016, 18:06:33
Da wird so offensichtlich manipuliert, dass man meinen könnte der Holzer hätte seine Finger drin.

Der Mann heißt Hoyzer! ;)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 09.Februar 2016, 18:13:29
Das glaubst Du!  ;)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 09.Februar 2016, 22:07:09
Es müsste im CM3 gewesen sein damals, könnte aber auch ein Datenbankupdate für den CM2 gewesen sein, weiß ich nicht mehr so genau.
Jedenfalls bin ich in der Saison 95/96 mit Kaiserslautern abgestiegen. Ich vermute da schon einen Bug, da es kein Fairplay in der ME zu geben schien. Im entscheidenden Spiel gegen den direkten Konkurrenten Leverkusen werfen die den Ball nach einer Verletzung nicht zu uns zurück, aus der Aktion entsteht das Tor, dass uns in Liga 2 schickt. In der Woche danach gewinnen wir aber noch den DFB-Pokal. In der Folgesaison haben wir dann die 2. Liga ziemlich gerockt, das passte aber schon so. Ballzauberer wie Harry Koch, Olaf Marschall und Pavel Kuka sind natürlich zu stark für die Liga gewesen. Im Folgejahr wurden wir dann als Aufsteiger Meister. Das ist einfach unglaublich unrealistisch. Ich weiß nicht, wie man so nen Schund programmieren kann. Glücklicherweise ist das Spiel heute ganz anders und viel bugfreier ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Plumps am 09.Februar 2016, 22:26:03
Und in der dt. Version hiessen die auch noch Merschall, Kuch und Kaka  ;D Und einen gewissen Lothar Metthaus gab's auch noch  ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 09.Februar 2016, 22:26:53
Und wer auf so einen Schmarrn kommt, dass Ulm (!) von der Drittklassigkeit in die Bundesliga aufsteigt und dann direkt wieder den umgekehrten Weg einschlägt, während deren damaliger Trainer noch immer der Meinung ist, den Fußball ganz alleine erfunden zu haben, wird wohl auch auf ewig ein Rätsel bleiben. Nur Stümper bei SI.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Tomminator4real am 09.Februar 2016, 23:19:00
Leute, mein Opa ist wohl der Begründer des Frust-Ablass-Threads. Übernimmt im FM 1950 die Ungarn. Wahnsinnsteam, Wahnsinnsliga. Die Attribute der Mannschaft sind Wahnsinn. Er führt allerdings ein neues System ein, weil er keinen Sturmtank für die Mannschaft findet, setzt stattdessen einen kleinen Kerl namens Hidegkuti ein, der wegen seiner Verletzungsanfälligkeit aber eher zurückgezogen spielt. Mit diesem 4-2-4 bleibt mein Opa lange ungeschlagen, die gegnerische KI kommt mit diesem neuen System einfach überhaupt nicht klar. Dass England in Wembley 6:3 und später 7:1 abgeschlachtet wird, war dann doch übertrieben, sodass mein Großvater der KI eine kleine Chance geben wollte und ab und zu wieder das WM-System fabrizierte.
Dann kam die WM 1954. Bis zum Viertelfinale  lief alles problemlos. Südkorea, welches nur über graue Spieler verfügte, wurde 9:0 geschlagen. Okay, wohl eine zu kleine Datenbank geladen, aber die Pcs waren damals noch nicht so ausgereift :D
Dann kam Deutschland. Wieder regt sich mein Opa über die KI auf. Welcher Trainer stellt in einem wichtigen Gruppenspiel denn bitteschön eine B-Elf auf? Jedenfalls wurde Deutschland dann 8:3 vernichtet. Ich musste schmunzeln, gab es doch in späteren FMs auch immer wieder mal Phasen, wo angeblich Eishockeyergebnisse an der Tagesordnung waren.
Zurück zu meinem Großvater. Der regte sich wieder mal über das Spiel auf. Im Viertelfinale scheint sein Gegner Brasilien die Gegneranweisung "get stuck in" nicht als taktische Anweisung, sondern als Kriegserklärung ausgeübt zu haben. Während des Spiel zeigte der Spielbericht 6 ungarische Spieler als angeschlagen an. Auswechslungen waren nicht erlaubt, da hat mein Großvater wohl ein schlechtes Userfile runtergeladen.
Das Lospech blieb meinem Großvater hold. Mit Uruguay wartete im Halbfinale wohl die nach den Ungarn zweitbeste Mannschaft der Welt. Das Spiel war dementsprechend Eng und so konnte erst in der Verlängerung gewonnen werden.
Vor dem Finale gab es dann 2 gute und eine schlechte Nachricht: die erste Gute war: der Gegner hieß Deutschland. Ich glaube nur der Innensturm mit Puskas, Hidegkuti und Kocsis hatte einen Marktwert der genauso hoch war, wie der von allen 11 DFB Spielern zusammen. Mein Großvater war dementsprechend unbesorgt und packte das alte WM System nochmal aus. Zudem ließ er statt Budai, der eigentlich gut gespielt hatte, Toth spielen und er setzte Czibor auf die für ihn ungewohnte Linksaußenposition. Just for the Lulz.

Die zweite gute Nachricht: Puskas war wieder fit. Der hatte sich gegen Deutschland verletzt, aber mit Hilfe des Verletzungsfiles dauerte die Verletzung nur eine statt 4 Wochen. Immer diese Userfiles....
Die schlechte Nachricht: die Fitnesswerte waren ziemlich im Keller! Klar, die Verlängerung gegen Uruguay wirkte noch nach. Vielleicht hatte mein Großvater auch nur schlecht geschlafen. Er wohnte damals an einer Straße , wo Volksfeste zu dieser Jahreszeit gang und gebe waren. Wie sich das auf den FM ausgewirkt hat, konnte mir Opa nicht erklären.

Über das Finale spricht mein Opa nicht sehr gerne. Es war das letzte Spiel, das er jemals auf dem Pc gespielt hat. Er hat sich danach auch nie wieder einen Fußballmanager gekauft. Nach 4 ungeschlagenen Jahren gabs die Niederlage.  War die Mannschaftsansprache zu Beginn falsch? Hätte er die Spieler in der Halbzeitansprache eher kritisieren sollen, anstatt zu motivieren ("Ihr spielt sehr gut! Macht jetzt weiter so!") ?  Er schob es auf die Match-engine. "Wir haben fast 25 Torschüsse, davon mindestens 15 aufs Tor. Deutschland hat vielleicht 8 Schüsse, 5 aufs Tor. Wer verliert? Klar, wir. Turek bekommt eine 10,0. In den sonstigen Fms haben die Torhüter nicht sone tollen Noten bekommen".

Oh man, der war sauer.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Bayernfahne am 10.Februar 2016, 10:56:07
Während des Spiel zeigte der Spielbericht 6 ungarische Spieler als angeschlagen an. Auswechslungen waren nicht erlaubt, da hat mein Großvater wohl ein schlechtes Userfile runtergeladen.

Stimmt so nicht, damals gab es im Regelwerk keine Auswechslungen, das hat dieses ansonsten so kritikwürdige Spiel schon richtig abgebildet.  ;) Aber wenn du schon von so alten Versionen sprichst: Ein paar Jahre später, 1962, kam auch wieder so ein Schmarrn auf den Markt! Mein Vater, damals ein junger Kerl von gerade mal 10 Jahren, hat sich im Spiel einen Traum erfüllt und hat sein damaliges Heimatland, die Tschechoslowakei, zur WM in Chile geführt. Durch das gesamte Turnier hat er sich gekämpft, bis ins Finale. Als er erfuhr, dass der Gegner Brasilien hieß, war er natürlich erst mal geschockt, aber nur ein kurzer Blick in die Kaderübersicht des Gegners ließ ihn aufatmen. Pélé verletzt, Garrincha wegen einer roten Karte gesperrt. Ohne ihre besten Individualisten erschienen ihm die Brasilianer schlagbar. Optimistisch startete er die Spielberechnung... und musste mit eigenen Augen sehen, dass Garrincha doch aufgestellt war?! Der FM hat einfach die Sperre annuliert, ohne ersichtlichen Grund. Besagter Garrincha hat dann natürlich auch noch gegen ihn getroffen und ein tolles Spiel abgeliefert...

Insgesamt schien die damalige FM-Version ziemlich unausgegoren, ging sie doch als "der vergessene FM" in die Geschichte ein.  :D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Plumps am 10.Februar 2016, 11:06:47
FM 1950  ;D ;D ;D
Überragend  ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 10.Februar 2016, 21:28:50
OMG, gerade schon wieder so ein Spiel. In der Bundesliga sind wir acht Monate vor Saisonende schon Meister, haben Dortmund und Wolfsburg 5, 6 Stück eingeschenkt. Dann Pokalspiel gegen Bochum: 40 Minuten nicht eine Chance! Nicht mal ein Torschuss! Bochum sogar mit einer CCC! Gleiche Taktik wie imemr! Was soll die SCheiße???  ::) Dabei hatten die noch nicht mal wie die ganzen anderen Mauerbrüder und Angstschisser in der Liga beide AV 90 Minuten lang auf Defend-Duty und wollen bloß Rekordniederlagen verhüten. Das 1:0 fiel dann sogar, weil der LV mal nach vorn geprescht ist wie das Hochsicherheitsrisiko mit Wuschelkopf links damals im Halbfinale Deutschland Brasilien. Das war unser erster Torschuss.  ::) ::) Danach kommt Robbens "dives for penalties" PPM zum Tragen, doppelter Rittberger nach minimaler One-Touch-Leichtberührung. Da hat er vorgearbeitet, bestimmt sogar noch so ein Bug, da er evtl. sogar getroffen wurde (wegen den verbuggten Animationen auf Stand von Nintendo World Cup schlecht zu erkennen). Das Beste jedenfalls: Müller verballert natürlich (zweiter Torschuss). Verwandelt übrigens trotz seiner guten Attribute generell nur 2/3 aller Elfmeter, die Saison schon 3 Stück verschossen.  ::) ::) Engine-Schrott die nächste. Da war ja Mega Man Soccer realistischer! :angel:

PS: Oscar goes to FM 1950, bin ich dabei.  ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Kastenmaier am 11.Februar 2016, 10:35:49
Ich muss mich auch mal über die Bugs aufregen. Jetzt entwickeln die das Spiel schon seit Jahren weiter, aber kriegen es einfach nicht gebacken, dass es einigermaßen konstant und realistisch zugeht.

Zum Beispiel die sinnlosen Trainerwechsel. Früher wurden sie wenigstens noch gefeuert, jetzt haben die das lächerliche Selbst-Geh-Feature eingebaut, oder was? Stevens kommt erst im Oktober zu Hoffenheim(!) und verlässt den Verein dann wieder im Februar. Is klar.

Bei meinem Lieblingsklub Gladbach schmeißt Favre nach 5 Startniederlagen hin. Ich hab nur gelacht. Überhaupt, dass die so oft verlieren ist total unrealistisch. Der Mann hat die Rückrundenmeisterschaft geholt, quasi ohne Gegentreffer und dann soll er im Spiel kein Bein auf den Boden kriegen? Und dann geht er auch noch selbst?

Naja, ich lass mir die Chance nicht entgehen, erstelle einen unbekannten B-Klasse-Trainer und nenne ihn Schubert (mit coolem Frontzeck-Bild, per Photoshop überarbeitet) und übernehme die erste Mannschaft. Läuft eigentlich alles wie geplant, mit meiner jahrelangen FM-Erfahrung führe ich die Fohlen wieder auf die Spur und von Platz 18 auf 4. Ich überlege, ob ich die Bayern dieses Jahr schon packe, aber dann schlägt der Bug-Fm zu.

Meine Mannschaft bekommt am Anfang fast in jedem Spiel einen sinnlosen Elfmeter gegen sich! Ein, zwei mal kann ich das ja verstehen, aber doch nicht in so einer Häufung. Manchmal sogar mehrere pro Spiel.
Dann der Verletzungs-Bug. Hahn, Herrmann, Schulz, Stranzl und Jantschke, alle monatelang kaputt. Und Dominguez Rückenprobleme. Rückenprobleme! Da wollte wohl jemand den guten alten Hüftmuskelriß wieder in anderer Form aufleben lassen.

Naja, hab dann erstmal frustriert gespeichert, kurz nachdem wir die Bayern geputzt haben (müssen die immer so überbewertet sein) und dann das alte Problem: Nach dem Laden geht gar nix mehr.
In der Championsleague raus, obwohl wir auswärts geführt haben und natürlich in den letzen 10 Minuten alle gegen uns spielen.
In der Liga nur noch auf den Sack gekriegt, im Pokal gegen Bremen raus. Zuhause!

Am letzten Spieltag hab ich dann neu geladen, nachdem wir schon zum dritten Mal gegen Bremen verloren haben. Aber ich hatte echt die Schnauze von so einem unrealistischen Mist voll, und habs solange neu probiert, bis wir sie 5:1 abgefertigt hatten. Ist normalerweise nicht meine Art, aber ich hab das gebraucht ...
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 11.Februar 2016, 11:38:32
Ich hatte im FM11 so einen Fall. Natürlich habe ich meinen Herzensverein aus Cottbus übernommen. Zu Beginn wurden Düsseldorf und Bielefeld geputzt. Dann kam zum Montagsspiel der Karlsruher SC ins Stadion der Freundschaft. Ich war davon überzeugt, dass wir auch dieses Spiel wuppen und den Traumstart perfekt machen.

Es begann sensationell. Nach nur 19 Sekunden schob Super-Nils zum 1:0 ein.
Nun war ich so zuversichtlich, dass ich direkt die Standards anders ausführen ließ. Ecken sollten so geschlagen werden, dass man am Strafraumrand direkt auf den zweiten Ball gehen kann und sich auch dem Schuss nicht verwehrt. Das Konzept ging auf. Kruska nahm eine direkt abgewehrte Ecke volley und jagte sie in die kurze Ecke unter die Latte. 2:0 nach 16 Minuten und schon war ich gedanklich beim Auswärtsspiel in Aachen, was bereits vier Tage später anstand.

So nahm ich einen Gang raus, drehte die Mentalitätsregler aber wohl etwas zu viel. Der Karlsruher SC, zuvor ohne jede Torgefahr, war auf einmal wieder da. Anschlusstreffer nach 26 Minuten. Während ich mir noch Straith an der Seitenlinie vornehme, gleicht Mutzel aus. Als Fink kurz darauf das 2:3 erzielt, ist die Maus schon in Richtung "Reload" unterwegs. Drei Gegentore in acht Minuten sind unfassbar. Iashvili machte dann vor der Pause noch das 2:4, während das Stadion der Freundschaft schon nach Miriuta und Irrgang rief, die es richten sollen, aber seit Jahren in Rente sind.

Zur Halbzeit nahm ich den grauenhaften Soma raus, brachte Eigengewächs Bittroff, der bei solch einem Spielstand nicht mehr viel kaputt machen kann. Dachte ich zumindest, bis ich sein katastrophales Stellungsspiel beim 2:5 von Staffeldt sah. Eigentlich sollte er direkt wieder raus, aber ich nahm erstmal Kronaveter aus dem Spiel und brachte Shao. Diese Idee war, wie sich gleich zeigen wird, Gold wert. Es sind eben nicht alle Asiaten so schlecht wie Soma.

Beim Stand von 2:5 habe ich mein Team angewiesen, nicht den Mut zu verlieren. Wenn wir drei Buden in acht Minuten kriegen können, dann lässt sich das auch umdrehen. Dachte ich, ohne selbst daran zu glauben. Die Standards ließ ich jetzt auch aus jeder Distanz direkt auf das Tor schießen, da ich kaum mehr Hoffnung hatte.
Der frisch eingewechselte Shao setzte diese Maßgabe um und schoss aus 30 Metern mal drauf. Karlsruher Keeper Nicht machte seinem Namen alle Ehre und hielt den Ball nicht. Das war der Funken Hoffnung, den ich brauchte. Ich setzte alle Regler auf maximale Offensive und betete zum Fußballgott. Vielleicht macht ja jemand das Flutlicht aus und wenn es wieder angeht, steht es 6:5 für uns.

Kurz nach dem Freistoßtor von Shao ließ ich letzteren jetzt aus jeder Lage ballern. Erneut versucht er es aus der Distanz, Nicht patzt wieder und Super-Nils staubt ab. Das Stadion steht Kopf und ich peitsche mein Team nach vorn (noch mehr Offensive geht reglertechnisch nicht), zumal mit Reimerink ein unbekannter Offensivmann dazu gekommen ist.
Während beim Gegner und bei Sport1-Reporter Herrmann noch recherchiert wird, wo ich Jules34 ausgegraben habe, zeigt er, dass mein Vertrauen gerechtfertigt war. Er nimmt drei Gegner direkt aus, da die Kollisionsabfrage meinen Spieler einfach durch die Reihen lässt, dribbelt den vierten Mann schwindelig und schießt dann von links mit dem linken Außenrist (zumindest sah es in FM-Grafik so aus) in den Winkel. Reimerink, der im Training bisher noch nie irgendein Tor machte, trifft hier so. Das glaubt keiner, auch ich nicht.

Den Rest des Spiels bekomme ich nicht mehr mit, da ich bereits nach dem Kaufbeleg suchte um das Spiel zurück zu geben. So etwas Unrealistisches ist mir noch nie untergekommen. Erstens verspiele ich keine 2:0-Führungen und noch viel wichtiger: In der Realität holt Energie Cottbus mit Sicherheit keinen Rückstand mit mehr als zwei Toren mehr auf. Niemals. Sowas ist mir aber danach nie wieder passiert (auch wenn Shao im nächsten Spiel wieder direkt per Freistoß traf).

Den Save habe ich dann übrigens ohne eigenes Zutun weiterlaufen lassen. Es wurde immer unglaublicher. Zuerst gewann Cottbus im Pokal auswärts in Wolfsburg und kam sogar bis ins Halbfinale, wo man ausgerechnet an Duisburg scheiterte. Mittlerweile bin ich in 2016 und wir sind nur noch ein schwacher Drittligist, dafür ist eine Clublegende als Trainer gekommen. In die dritte Liga geführt wurden wir von einem Newgen-Trainer Stephan Schmidt, der so schlechte Werte hatte, dass der Vorstand ihn nach neun Spielen auch entlassen hätte, wenn er mehr als einen Punkt geholt hätte. Denke ich zumindest, schließlich habe ich den Vorstand so geresearcht. ;)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Tim Twain am 11.Februar 2016, 21:42:37
Weiß gar nicht mehr welcher fm das war. Glaub 2004

Spiel mit Mailand ClFinale.
Gegen Liverpool

Mit nem 4312. Gattuso soll die Vorstöße von Cwb Cafu absichern, das gleiche bei Maldini und Seedorf. Pirlo tiefer 6er. Kaka soll sich als 10er tief fallen lassen um Pools 4411 zu umspielen, das aber dann doch eher ein 442 war.
Naja ging super los, gleich mal Wettbewerbsrekord für das schnellste Finaltor durch n Freistoß ausm Halbfeld auf Maldini. Kaka und Pirlo konnten super die 4er Ketten umspielen, so dass die Engländer keinen Zugriff bekamen, die gegnerischen Stürmer haben nicht richtig zurückgepresst.
Hatte das schon so erwartet, dass die Stürmer nicht mit zurückarbeiten und das schön ausgenutzt. Dann noch immer den spielstarken Hyypiä anlaufen lassen, so dass auf die Außen gespielt werden musste und kein Spielaufbau möglich war. Nach 20 min auch schon Wechsel bei Liverpool, Kewell muss verletzt raus

Dann wohl Handspiel im Sechzehner, aber nicht geahndet, mein Konter -> 2:0
Kurz vor der Halbzeit nochmal ein Konter, Bilderbuchpass, herrlich. -> 3:0
3:0 zur Halbzeit, Liverpool an die Wand gespielt, schöner kann ein CL-Titel nicht sein.

Und dann zweite Halbzeit. Zuerst habe ichs mit einem Lächeln abgestempelt. stellt die KI doch jetzt auf 3421 um. Anstatt den Baros rauszunehmen, kommt der olle Hamann für den AV.
Naja, meine Stürmer machten dann nicht mehr so viel nach hinten. Und das obwohl ich extra gesagt hatte fokussiert bleiben!!!!! Und dann gelingen aufeinmal bei Liverpool Traumkombinationen, die erste Flanke kann abgeblockt werden, landet natürlich aber wieder genau bei Riise und Gerrard !!! macht ein Kopfballtor. Gegen Nesta und Stam!
Dann kurz darauf, legen die im Rückraum quer und Smicer !!! Schießt einFernschusstor. Aus 25 Meter!!!  :blank: :blank: :blank:
Na gut, jetzt musste ich mich doch nochmal anstrengen. Die 3er Kette von Liverpool fächerte breit auf, da sollten Crespo und Shevtchenko zustellen.
Aber jetzt setzt auf einmal Carragher !!! Zu eigenen Läufen an. Wie unrealistisch ist das denn!!,
Und dann spielt der noch einen Traumpass, und Gattuso foult Gerrard. Ein Foul von Gattuso. Was für schlechte Programmierung!!!!
Na gut, vielleicht kann mein Torhüter ja den Elfer halten. Sind ja Engländer.
Und er hält. Aber natürlich vor die Füße von Alonso 3:3  :blank: :blank: :blank:

Ich mein ich führe 3:0 in nem CL-Finale und spiel die an die Wand und in 10 min drehen die das Spiel wieder auf 0.
Dann ging das Spiel in die Verlängerung, den frischen Serginho für den Flügel gebracht und auf den langsamen Smicer angesetzt. Und was macht die KI dann. Setzt Gerrard als RV da hin. Und der neutralisiert meinen frischen Spieler komplett!!!
Liverpool war stehend KO aber meine Spieler sind zu unfähig.
Und dann kommt das allerhöchste. Letzte Spielminute und dann das: http://www.youtube.com/watch?v=yqZ1ee2NHOE
Shevtchenko, eigentlich der beste Stürmer, köpft zuerst freistehen den Torwart an und bringt dann den Nachschuss aus 2 Metern nicht rein!!!! 2 Meter  :blank: :blank: Und der Torwart mit einer unrealistischen Parade, liegt schon am Boden und lenkt den dann übers Tor.  :blank:

Na und dann kam es wie es kommen musste, natürlich gewinnen die Engländer das Elfmeterschießen  :blank:

Und ob das alles nicht genug wäre, ratet mal, wer Trainer von Liverpool war.

Genau: Rafael Benitez  ::) Als wenn der taktisch irgendetwas auf die Reihe bringen würde



PS: Liverpool-Fan  8)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Bayernfahne am 12.Februar 2016, 02:48:20
@kerstonson:
Bis gerade eben dachte ich in meiner Gutgläubigkeit noch, dass diese unfassbar verbugten Spiele vielleicht auch auf Pech oder mein eigenes Unvermögen zurückzuführen sind. Aber dann lese ich hier von deinen Erfahrungen und bin nun fest entschlossen, von SI mein Geld zurückzuverlangen!

Im Finale gegen Liverpool bin ich wieder Favorit, aber was da abging war einfach der größte Witz aller Zeiten! Ich liege zur Halbzeit mit drei zu null in Führung und verliere das Spiel dann trotzdem noch im Elfmeterschießen?! Weil Shevchenko auch aus einem Meter Entfernung den Torwart anschießt, geeeeeenau...

Ich hab es zwar nicht so schön detailliert beschrieben wie du, aber ich schwöre, es war HAARGENAU dasselbe Spiel! Wie soll das bitte nicht gescripted sein, wenn zwei User das exakt gleiche Spiel mit exakt den gleichen Mannschaften erleben?! Das ist für mich der endgültige Beweis!!!1111einself  >:( >:( >:(

 ;)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: merlinium am 12.Februar 2016, 03:01:11
Ein neu angekündigtes Feature für den 17er: Der Videobeweis. Endlich hören die Programmierer auf die gefrusteten Gamer.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Blade90 am 13.Februar 2016, 23:14:24
Ich beschwer mich ja auch jedes Jahr über den FM aber dieses Jahr schießen sie echt den Vogel ab. Leicester führt England an und der VfB gewinnt plötzlich jedes Spiel, obwohl sie seit 5 Jahren im Abstiegskampf hängen. Lukas Rupp entwickelt sich zum 2. Ilkay Gündogan und Serey Die schießt Tore aus der Distanz - ich glaub die Fähigkeiten spielen für die Spielerleistungen gar keine Rolle mehr, das ist ja NUR noch Zufall! Wie sonst ist so ein Lauf aus heiterem Himmel zu erklären? Da hat SI die Moral und die Taktik wohl mal wieder ÜBERBEWERTET! So ein Spiel sollte durch Skills entschieden werden und nicht durch Zufälle. Na ja, vielleicht nächstes Jahr wieder...
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Louis am 14.Februar 2016, 11:51:20
Da hat SI die Moral und die Taktik wohl mal wieder ÜBERBEWERTET!

Ich denke, daran wird es liegen. Das stört mich ja auch schon seit vielen Jahren beim FM, dass vor allem die Moral krass überbewertet scheint. Wenn du mit der kompletten Mannschaft im dunkelgrünen Bereich bist, dann gelingt dir alles, aber wenn die Moral der Spieler sinkt, dann gelingt ihnen bei FM fast nichts mehr. Da ist ja zwar einerseits schon auch was Wahres dran, und Moral sollte man nicht geringschätzen, aber in der Realität würde das halt einfach niemals passieren, dass ein Verein wie der VfB Stuttgart plötzlich ein halbes Dutzend Spiele in Serie gewinnt, nur weil sie einen Moralboost haben.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: AndyB am 14.Februar 2016, 12:04:59
Das ist kein Bug, sondern hardcoded. Einer der Entwickler ist wohl großer VfB-Fan heißt Fußballgott oder so...  ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Louis am 14.Februar 2016, 13:20:54
Das ist kein Bug, sondern hardcoded. Einer der Entwickler ist wohl großer VfB-Fan heißt Fußballgott oder so...  ;D

Wenn ein Fan die letzten drei Saisons des VfB programmiert hat, will ich aber nicht wissen, wie ein Nicht-Fan sie programmiert hätte. :D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.Februar 2016, 13:29:22
Wahnsinn, was für ein schrottige Match Engine! Da schießt so ein langhaariger Nasenbär vier Tore gegen England, davon ein Fallrückzieher aus über 30 Metern. Das ist doch völlig unrealistisch. Ich lege den FM jetzt erstmal weg; so macht das echt keinen Spaß.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: AndyB am 14.Februar 2016, 13:42:14
Das ist kein Bug, sondern hardcoded. Einer der Entwickler ist wohl großer VfB-Fan heißt Fußballgott oder so...  ;D

Wenn ein Fan die letzten drei Saisons des VfB programmiert hat, will ich aber nicht wissen, wie ein Nicht-Fan sie programmiert hätte. :D

Der ist wohl erst seit dem letzten Winterpatch dabei.  ;)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Blade90 am 14.Februar 2016, 19:15:15

Der ist wohl erst seit dem letzten Winterpatch dabei.  ;)

Hehe, ja bei den letzten Winterpatches war es immer andersrum - da hat der VfB immer in den letzten 10 Minuten mehr Gegentore bekommen als in den 80 davor. Das hat bei mir in den letzten Jahren immer fast zum Abstieg geführt. Na ja, wenn die Siegesserie nicht reißt, wird wohl diese grottige Mannschaft nächstes Jahr Europa League spielen (müssen).
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 15.Februar 2016, 05:03:46
Dieser Randcom Crap fliegt jetzt endgültig von der Platte! Du kannst einstellen, was Du willst, wahrscheinlich hätte mein Assistent ne bessere Saison hinbekommen, wenn ich einfach auf Urlaub gegangen wäre! Letzte Woche gegen Norwich noch ganz ok, gestern das volle ME-Programm: Pannen-Keeper greifen am Ball vorbei und/oder grätschen Firmino in den Lauf, Verteidiger mit Ballannahme, die ich bei uns nicht mal in der Kreisliga sehe, Außenverteidiger joggen neben Wingern her und lassen sie Flanken (in der Mitte springt natürlich wieder keiner zum Kopfball hoch), nach Eckball kann Gegner komplett ungedeckt zentral aus dem Stand einköpfen.  (https://www.youtube.com/watch?v=LwJ4YNGrmIk)

6:11 Torschüsse, Ergebnis 0:6.  ::) ::) Liverpool bis dahin mit gerade mal nem Tor pro Schnitt im Spiel, ist klar Mann. Immerhin war Kollege Montoliú noch schlimmer dran. (https://www.whoscored.com/Matches/959684/MatchReport) Aber ist ja bestimmt meine Taktik schuld. (https://www.youtube.com/watch?v=rrMIC7u-J5A)  ::)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Louis am 15.Februar 2016, 10:04:24
Dieser Randcom Crap fliegt jetzt endgültig von der Platte! Du kannst einstellen, was Du willst, wahrscheinlich hätte mein Assistent ne bessere Saison hinbekommen, wenn ich einfach auf Urlaub gegangen wäre! Letzte Woche gegen Norwich noch ganz ok, gestern das volle ME-Programm: Pannen-Keeper greifen am Ball vorbei und/oder grätschen Firmino in den Lauf, Verteidiger mit Ballannahme, die ich bei uns nicht mal in der Kreisliga sehe, Außenverteidiger joggen neben Wingern her und lassen sie Flanken (in der Mitte springt natürlich wieder keiner zum Kopfball hoch), nach Eckball kann Gegner komplett ungedeckt zentral aus dem Stand einköpfen.  (https://www.youtube.com/watch?v=LwJ4YNGrmIk)

Ich dachte echt, sie hätten den Außenverteidiger-Bug jetzt endlich mal gefixt. Das nervt sowas von! Warum schafft SI es nicht, mal eine regluäre Flankenverteidigung zu programmieren, wie sie selbst jeder abstiegsgefährdete Club in der Premier League noch im Schlaf hinbekommt. Das kann doch nicht so schwer sein!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Beinokocha am 20.Februar 2016, 14:27:00
Auch ich kann besonders über einen unglaublichen bug berichten der sich über die komplette Saison 2010/ 2011 zog. Ich versuchte mein Glück mit Eintracht Frankfurt und zu meiner Überraschung klappte fast alles. Nach der Hinrunde war ich happy über 26 Punkte, Gekas schoß unglaubliche 14 Tore und entsprechend freute mich schon auf die Rückrunde. Vielleicht ab in die EL? Nix da, der verbuggte Manager zeigte seine böse Fratze und gönnte mir nur noch 8 armselige Punkte in der Rückrunde, bedeutete Abstieg. Das war sowas von lächerlich, als ob sowas in der Realität passieren würde. 8)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 20.Februar 2016, 14:27:58
Auch ich kann besonders über einen unglaublichen bug berichten der sich über die komplette Saison 2010/ 2011 zog. Ich versuchte mein Glück mit Eintracht Frankfurt und zu meiner Überraschung klappte fast alles. Nach der Hinrunde war ich happy über 26 Punkte, Gekas schoß unglaubliche 14 Tore und entsprechend freute mich schon auf die Rückrunde. Vielleicht ab in die EL? Nix da, der verbuggte Manager zeigte seine böse Fratze und gönnte mir nur noch 8 armselige Punkte in der Rückrunde, bedeutete Abstieg. Das war sowas von lächerlich, als ob sowas in der Realität passieren würde. 8)

Die KI hätte besser Christoph Daum geholt, mit dem wäre die Eintracht niemals abgestiegen.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Coopers23 am 22.Februar 2016, 10:42:36
Apropos Daum, bin derzeit in der Türkei unterwegs. Habe mich mal für Trabzonspor entschieden, läuft noch nicht so sonderlich gut, stehe im Niemandsland der Tabelle. Gestern dann das heiß ersehnte Duell gegen Galatasaray.

Gehen mitte der ersten Halbzeit in Führung, nachdem Gala, angestachelt mal wieder durch den viel zu gut bewerteten Podolski (ich meine, wo hat der bis jetzt schon mal richtig was gerissen?!), einiges an Chancen hat liegen lassen. In der Pause stelle ich ein wenig um, aber was dann passiert, ist der Wahnsinn -.- Schafft SI es eigentlich jemals, ein ausbalanciertes, realisitisches Game auf den Markt zu bringen?

Bis zur 60 min habe ich das Spiel einigermaßen im Griff, dann natürlich eine rote Karte gegen mich und direkt das 1:1 im Gegenzug. Natürlich, was auch sonst... Ich kann bis zur 85 Minute das untentschieden halten, trotz einer weiteren roten Karte. Anscheinend will mich SI einfach nicht gewinnen lassen. Es passiert, was kommen musste: Kurz vor Schluss Elfmeter für Galatasaray, und eine rote Karte, weil mein Verteidiger anschließend den Schiri schupst. Aufgebracht nimmt mein RV dem Schiri die rote Karte ab und verweist ihn damit des Feldes. Was folgt, ist klar: Mein RV geht vorzeitig duschen.

Ich meine, schön und gut, dass SI die KI in jedem Match bevorzugt, ist klar. Aber so offensichtlich? Bauen irgendwelche neuen Features ein, um Spieler vom Platz stellen können, nur um der KI einen Sieg zu bescheren. Für mich war es das jetzt erstmal wieder, da hab ich besseres zu tun. Und eins ist offensichtlicher den je: EA versteht eindeutig mehr von dem ganzen als SI... 8)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Bayernfahne am 22.Februar 2016, 12:41:47
Und eins ist offensichtlicher den je: EA versteht eindeutig mehr von dem ganzen als SI... 8)

KETZERALARM! KETZERALARM! KETZERALARM!  :police:
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: LucaBall am 22.Februar 2016, 13:11:53
Und eins ist offensichtlicher den je: EA versteht eindeutig mehr von dem ganzen als SI... 8)

KETZERALARM! KETZERALARM! KETZERALARM!  :police:

VERBANNT IHN!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Lumpi am 23.Februar 2016, 10:11:48
PULLERALARM!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Siebi am 27.Februar 2016, 18:16:08
Maan!! Jetzt mal ohne scheiß, diese willkürlichen EA-Ergebnisse gehen mir echt aufn Zeiger...Spiele mit dem VfB Stuttgart...Hinrunde total verkorkst und nur 15. geworden. Dann furios in die Rückrunde gestartet und bis zum 23.Spieltag Acht Spiele ungeschlagen! Moral is top und alles gut. Dann spielen wir gegen Hannover, den Tabellenletzten, die die letzten Acht Spiele allesamt verloren haben und was passiert?? Wir verlieren 1:2! Und nicht irgendwie, sondern selbstverständlich durch nen Doppelpack von Christian Schulz (natürlich seine ersten beiden Tore der Saison  ::) ) Und auch die Tore fallen natürlich wie eigentlich alle: 2 mal nach ner Standardsituation/Flanke  >:( Ne is klar...einfach nur noch lächerlich das Spiel
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Siimje am 04.März 2016, 04:11:04
Maan!! Jetzt mal ohne scheiß, diese willkürlichen EA-Ergebnisse gehen mir echt aufn Zeiger...
Bitte was??  :P

Aber mal im Ernst: ich spiele ja noch den alten 07er, aber ist schon ziemlich über trieben, wie schnell Mannschaften da von der RL oder der 3. Liga in die Bundesliga durchsteigen.
Mal n paar Beispiele:
Hoffenheim (okay, damit war zu rechnen). Aber dann direkt Herbstmeister??? Bisschen unwahrscheinlich oder? Das Beste: am Ende nur 7.  :P
Braunschweig/Paderborn spielten auch BuLi, dabei sind die doch gestandene 3. Ligisten. Glücklicherweise jeweils nur 1 Jahr. Aber denkste da kommen wieder die Kaiserslauterns, Duisburgs, Rostocks oder der KSC stattdessen hoch die absteigen mussten? Nee, Pustekuchen. Mannschaften wie Ingolstadt (Häh?) oder Fürth steigen auf. Bei letzteren dachte ich dass der 5. Platz in der 2. Liga mal von den SI-lern gehardcoded wurde...
Oder Augsburg: etablierter Erstligist ( ;D) und sogar europäisch!! :) Haben sogar Spieler wie Altintop gekauft , hallo der würde doch nie zu so einer grauen Truppe wie Augsburg gehen.

Aber das beste fehlt noch: Darmstadt 98 (!!!) ist in der Bundesliga. Also so große Ligensprünge habe ich sonst erst so nach ca 30/40 Jahren. Aber bin mit meinem Save erst Saison 2015/16! Die sind in 2 Jahren vom Abstiegsplatz in der 3. Liga (die jetzt übrigens eingleisig ist - läuft übrigens gut, keine Bugs zu erkennen) in die BuLi aufgestiegen und halten auch noch gut mit. :)

Bin mal gespannt wie es in den nächsten Jahren weitergeht. So wie es gerade bei mir aussieht, gibt es nächste Saison wieder einen absoluten Neuling in der ersten Liga. Und das Team schlägt jetzt wirklich dem Fass den Boden aus. Es heißt nämlich RB Leipzig und hat ein ähnliches Logo wie RB Salzburg. Ich wusste bisher noch gar nicht dass das Spiel im Save auch neue Vereine erstellen kann...und dann auch noch so erfolgreiche.

Trotzdem bleibe ich bei meinem Save... Erst wenn der FM19 rauskommt erneuer ich dann mal (hab gehört im 19er sollen Sandhausen, Großaspach und der SV Rödinghausen in der BuLi sein)  ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 04.März 2016, 06:13:21
Maan!! Jetzt mal ohne scheiß, diese willkürlichen EA-Ergebnisse gehen mir echt aufn Zeiger...
Bitte was??  :P

Aber mal im Ernst: ich spiele ja noch den alten 07er, aber ist schon ziemlich über trieben, wie schnell Mannschaften da von der RL oder der 3. Liga in die Bundesliga durchsteigen.
Mal n paar Beispiele:
Hoffenheim (okay, damit war zu rechnen). Aber dann direkt Herbstmeister??? Bisschen unwahrscheinlich oder? Das Beste: am Ende nur 7.  :P


Kannste gleich bei bleiben, das ist der berühmte "In der Rückrunde geht plötzlich gar nix mehr"-Bug. Ist eher sogar schlimmer geworden, bestimmt cheatet die KI da ordentlich. Völlig willkürlich, dabei spielt man die gleiche Taktik wie vorher...  (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_86389.html) Wenn ein Loddarmaddäus das Spiel zocken würde, wüsste ein Loddarmaddäus zu schätzen, wie gut er's in der Trainerdiaspora hat.


Elfmeter scheinen aktuell ja auch wieder akut. Was diese ganzen deutschen Abstoss-5-Aus- und Umsteiger nicht wissen, wie pornös das im CM 97/98 war. Zumindest da hat sichs (ein bisschen) gebessert. Wenn man ein Spiel verlieren soll, verliert mans aber auch.

http://www.weltfussball.de/spielbericht/copa-america-1999-in-paraguay-gruppe-c-argentinien-kolumbien/

(http://dispensablesoccer.com/wp-content/uploads/2015/05/martinpalemrochampman.jpg)

  ::)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Towelie am 04.März 2016, 10:04:02

Elfmeter scheinen aktuell ja auch wieder akut. Was diese ganzen deutschen Abstoss-5-Aus- und Umsteiger nicht wissen, wie pornös das im CM 97/98 war. Zumindest da hat sichs (ein bisschen) gebessert. Wenn man ein Spiel verlieren soll, verliert mans aber auch.

http://www.weltfussball.de/spielbericht/copa-america-1999-in-paraguay-gruppe-c-argentinien-kolumbien/


Er hat es zumindest immer wieder versucht. Manchmal muss man hartnäckig bleiben und sein Glück erzwingen. Ich bin sicher, den Vierten hätte er gemacht.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 04.März 2016, 22:42:36
http://www.weltfussball.de/spielbericht/copa-america-1999-in-paraguay-gruppe-c-argentinien-kolumbien/
Gab es damals schon den Bug, dass Nationalmannschaften manchmal ohne Trainer waren?
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Waldi98 am 05.März 2016, 12:18:34
MATCH ENGINE
[...]
- Fixed throw in issue which caused dead time

Ich hoffe, dass damit so was hier auch tatsächlich behoben ist (ist mir am Mittwoch passiert...):
(http://fs5.directupload.net/images/160305/qtsvk8ym.png) (http://www.directupload.net)

Kann mir übrigens jemand sagen, warum rechts oben nicht der volle Vereinsname "FC Schalke 04" angezeigt wird? Die inc-Datei habe ich installiert!!!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: doc_moustache am 05.März 2016, 13:03:50
Was Gelsenkirchen da macht, ist einer PPM (ich glaube von Caicara) geschuldet. "Fakes 2nd Throw-In", verwirrt die Abwehrlinie :D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 07.April 2016, 07:51:19
Glaube nicht, dass die Fifa-Bitches hier das verpasst haben, aber gestern war ja auch wieder extrem prall. So richtig FM. Samstag noch die Fuppes-Hipster von Barcelona in derem eigenen Vorgarten gebügelt, dann natürlich nullzwei in Wolfsburg. In Wolfsburg.  ::) Benaglio bei den zwei, drei Hundert, ach was Tausendprozentigen auch noch wie eine Krake mit zwanzig Armen. Ergebnis stand mal wieder vor Anstoss fest.

Parallelspiel, da schlug der Ibrahimovic-Bug wieder zu, unfassbar, dass der vom 2015er verschleppt wurde: Sobald der irgendwo in der Nähe ist, zieht er die Kugel magisch an, da werden sowohl Provinzkicker wie auch Multimillionäre zu Slapstick-Komödianten, so was passiert auf dem Niveau doch maximal alle zehn Jahre, ich hätte neugeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=bXFACIjHDpc
https://www.youtube.com/watch?v=UoSQHyw7LSU&nohtml5=False

Im gleichen Spiel natürlich auch Flipperquark vom Allerfeinsten:
https://www.youtube.com/watch?v=zElNaIeNwQE

Sind die Programmierer besoffen oder was?
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: merlinium am 07.April 2016, 07:55:37
https://www.youtube.com/watch?v=UoSQHyw7LSU&nohtml5=False

Ist das Hallenfussball? :o
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 08.April 2016, 17:13:22
https://www.youtube.com/watch?v=UoSQHyw7LSU&nohtml5=False

Ist das Hallenfussball? :o

Fußball jedenfalls nicht. SI.  ::) ::) ::) ::)

https://streamable.com/fq3f
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Beinokocha am 08.April 2016, 21:03:41
Glaube nicht, dass die Fifa-Bitches hier das verpasst haben, aber gestern war ja auch wieder extrem prall. So richtig FM. Samstag noch die Fuppes-Hipster von Barcelona in derem eigenen Vorgarten gebügelt, dann natürlich nullzwei in Wolfsburg. In Wolfsburg.  ::) Benaglio bei den zwei, drei Hundert, ach was Tausendprozentigen auch noch wie eine Krake mit zwanzig Armen. Ergebnis stand mal wieder vor Anstoss fest.

Parallelspiel, da schlug der Ibrahimovic-Bug wieder zu, unfassbar, dass der vom 2015er verschleppt wurde: Sobald der irgendwo in der Nähe ist, zieht er die Kugel magisch an, da werden sowohl Provinzkicker wie auch Multimillionäre zu Slapstick-Komödianten, so was passiert auf dem Niveau doch maximal alle zehn Jahre, ich hätte neugeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=bXFACIjHDpc
https://www.youtube.com/watch?v=UoSQHyw7LSU&nohtml5=False

Im gleichen Spiel natürlich auch Flipperquark vom Allerfeinsten:
https://www.youtube.com/watch?v=zElNaIeNwQE

Sind die Programmierer besoffen oder was?

Das sind ja schreckliche bugs. Hier und da ein bug mag ja sein, aber diese Fülle davon... also so langsam wird der FM zur Lachnummer. ;)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 17.April 2016, 15:12:05
Glaube nicht, dass die Fifa-Bitches hier das verpasst haben, aber gestern war ja auch wieder extrem prall. So richtig FM. Samstag noch die Fuppes-Hipster von Barcelona in derem eigenen Vorgarten gebügelt, dann natürlich nullzwei in Wolfsburg. In Wolfsburg.  ::) Benaglio bei den zwei, drei Hundert, ach was Tausendprozentigen auch noch wie eine Krake mit zwanzig Armen. Ergebnis stand mal wieder vor Anstoss fest.

Parallelspiel, da schlug der Ibrahimovic-Bug wieder zu, unfassbar, dass der vom 2015er verschleppt wurde: Sobald der irgendwo in der Nähe ist, zieht er die Kugel magisch an, da werden sowohl Provinzkicker wie auch Multimillionäre zu Slapstick-Komödianten, so was passiert auf dem Niveau doch maximal alle zehn Jahre, ich hätte neugeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=bXFACIjHDpc
https://www.youtube.com/watch?v=UoSQHyw7LSU&nohtml5=False

Im gleichen Spiel natürlich auch Flipperquark vom Allerfeinsten:
https://www.youtube.com/watch?v=zElNaIeNwQE

Sind die Programmierer besoffen oder was?

Das sind ja schreckliche bugs. Hier und da ein bug mag ja sein, aber diese Fülle davon... also so langsam wird der FM zur Lachnummer. ;)


Jeder Spieltag, jeder verdammte Spieltag.  ::) Am besten schaut man sich die Spiele gar nicht mehr an.

https://www.youtube.com/watch?v=fwfBOdZ5hxI


Die Tore hier fielen sogar alle nach roter Karte für Angers, LOL.

(http://i.imgur.com/bRbhemZ.jpg)

Verarsche pur, in Fifa wäre das nie passiert!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: digi101 am 17.April 2016, 16:14:23
Ich hatte Donnerstag so ein Spiel, Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League, Liverpool gegen Dortmund. Das Hinspiel in Dortmund endete 1:1. Der BVB ging recht schnell 2:0 in Führung und gute Chancen, das 3. oder 4. Tor zu machen. So ging es aber mit 2:0 in die Halbzeit.

Nach dem 1:2 folgte schnell das 1:3, spätestens da habe ich mich auf das Halbfinale eingestellt. Aber Pustekuchen, natürlich ging ab diesem Zeitpunkt gar nichts mehr und Liverpool konnte das Spiel noch 4:3 gewinnen. Das letzte Tor fiel natürlich in der Nachspielzeit. Typisch FM halt. Na ja, zum Glück hat Dortmund schon die Teilnahme an der Champions League nächste Saison sicher  ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 17.April 2016, 21:38:36
^ Das mit Dortmund hört sich absolut lächerlich an. Selbst wenn das ein Auswärtsspiel ist, die sind viel besser besetzt. Normalerweise würden die eine 3:1-Führung eher noch auf 4:1 ausbauen, vor allem über Konter. Selbst wenn man Reus, Kagawa etc alle auswechseln würde und die Klopp-KI die Spieler in der Halbzeitansprache auf Körpersprache "Ihr seid fällig" cheatet.  ::) Immerhin bleibt Klopp auch nicht von dem Verletzungs-Bug verschont, da gabs ja schon nach fünf Monaten im Amt 40(!) Verletzungen insgesamt, völliger Schwachsinn (http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/revealed-liverpools-staggering-201516-injury-7139533), spielen die bei SI denn kein PES? Bei Konami und EA klappts doch auch prima.

Auch geil gerade mit Barcelona, zur HZ 13:3 Torschüsse, 0:2 gegen Valencia, die in der Saison absolut nix gerissen haben. Das 0-1 an Flipper-Schwachsinn mal wieder nicht zu überbieten, davor lief gar nix: https://www.youtube.com/watch?v=DbEW3AHJhY4 Auch typisch FM, da biste in der Meisterschaft drölfzig Punkte vorne, plötzlich geht gar nix mehr. 
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Merque am 18.April 2016, 14:02:45
Hi Jungs,

ich weiß, dafür könnte ich Ärger bekommen. Aber ich glaube, dass ich soeben den "God-Mode" im FM gefunden (also ppsst).

Passt auf, der ist eigentlich ganz easy einzustellen. Voraussetzung hierfür: ihr spielt mit einem nominell stärkeren Team zuhause. Ihr kassiert ein Gegentor im ersten Drittel (das eine mal war's  die 26. Minute das andere Mal die 17.) und stellt den Stürmer (minimum 4 Sterne) auf komplett angreifen. Direkt nach Wiederanpfiff sollte eine Einwechslung erfolgen, um das System völlig durcheinander zu bringen (ist an dieser Stelle auch egal, ob der Stürmer per se oder ein anderer Offensiver eingesetzt wird).

So nur mal zur Verdeutlichung.

Liege im 1. Save mit Bayern zuhause mit 0:1 hinten gegen Wolfsburg (was an und für sich schon einen Beitrag wert wäre haha). So, wechsel dann Lewanwoski ein nach der Pause und Bämm!!

51.
52.
55.
57.
60.
!!!

Da dachte ich - okay, das ist jetzt merkwürdig.

Nochmal einen Save gestartet.

So, interessanterweise, zwei Wochen später im Kalender (im Vergleich zum ersten Zwischenfall):

Spiele mit Man City zuhause gegen Newcastle... kassiere vor lauter Arroganz das 0:1 und dann dachte ich mir..okay, probieren wir es genauso aus.

Aguero schafft das 1:1 noch vor der Pause.. mir wird natürlich bange, ob das ganze doch noch klappt und denk mir.."Na gut, dann wechseln wir eben einen anderen aus"...Prompt Navas raus, Sterlin rein..und was ist? Aguero: 49.,50.,60. und 62.).. mega gut!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Schiebulski am 19.April 2016, 11:37:39
Ich spiele ja mit Vorliebe Nationaltrainer und da gerne den der englischen Mannschaft.

Aber da muss sich ja bei SI ein Schotte eingeschlichen und das Versagen der Tommies hardgecodet haben.

Einfach unglaublich ... da haben die ganzen Superstars von der Insel in der Liga Noten ab 9,0 .... Rooney schießt alles ab und kaum setzt man die in der Nationalmannschaft ein, haben die nur noch Noten unter 6.  >:( >:( >:( >:(

Und die Torleute ... einer nach dem anderen handelt sich ein blöderes Slapsticktor nachdem andern ein. Ich faß es einfach nicht. Als ob ein Torwart der Premier League bei der Annahme eines Rückpasses über den Ball treten würde!!  :o :o :o :o  Harmlose Schüsschen lassen die durchgleiten. Man kann aufstellen, wen man will ... jeder, wirklich jeder Torwart bringt irgendeinen Klopper.

Und dann das Elfmeterschiessen .... ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, je eines mit dem Team gewonnne zu haben ...  :'( :'( :'( :'(

Is ja wie bei EA

KOTZ !


 ;)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 19.April 2016, 14:47:00
Mein Reden, Bruder!

Wenigstens die Manageranimationen bei so einem Monster-Scheiß haben sie dieses Jahr ganz gut hingekriegt.

https://www.youtube.com/watch?v=BwIl5BW4wVw

https://www.youtube.com/watch?v=bHLLbchI048


 O0
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Tim Twain am 19.April 2016, 23:12:17
Pah, das ist ja noch gar nichts

Gib dir mal meinen Edgar Prib

http://youtu.be/ZQ7ibHpAMN4
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: TheGroce am 02.Mai 2016, 23:41:02
Ey, Leicester ist bei mir bereits VOR SAISONENDE ENGLISCHER MEISTER GEWORDEN!!!  WAS ZUR HÖLLE???!!!!
Was ist das für ein Blödsinn. Die werden doch nie und nimmer Meister. Die sind letzte Saison doch beinahe abgestiegen! Vorallem dann auch noch mit Rainieri. Und Mahrez, als Nobody, soll Spieler des Jahres sein. So ein Drecksgame, dass so einen Blödsinn simuliert.

Da ist ja der EA-FM realistischer gewesen...
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Nils93 am 03.Mai 2016, 11:16:26
Oh man, mir ist was ähnlich unlogisches passiert.
Werder (17.) und Stuttgart (15.) spielen an einem Montagabend(!!!) in der 1. Bundesliga.
Werder gewinnt im Abstiegskampf mit 6:2, das glaubt doch wirklich niemand.

Und Stuttgart hat mittlerweile 7 Eigentore in der Saison, soviele Eigentore kann man gar nicht schießen.
Echt eine Dreckslogik.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: GameCrasher am 03.Mai 2016, 12:06:10
Und das Verletzungsproblem im FM ist auch wieder deutlich geworden.
Jeder der da im Spiel ein Tor geschossen hat, ist praktisch mit dem Torschuss ausgewechselt worden, weil verletzt...
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 03.Mai 2016, 19:48:00
Hab mir mal das pkm angesehen, alleine bei solcher Slapstick-Artistik hätte ich als VfB-Manager wieder neugeladen. (http://www.trollfootball.me/videos/view/federico-barba-stuttgart-own-goal-vs-bremen) Was für eine Reaktion ist das bitte? Hab ich bei uns in der ganzen Kartoffellliga in drei Jahren nicht gesehen. Mit solchem Quatsch kennt man sich als Stuttgart-Manager im Spiel ja bestens aus. (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart/article154170929/VfB-Stuttgart-stellt-Eigentor-Rekord-auf.html)  :angel:

Bei Leicester zeigt sich, dass Konter in der ME völlig überbewertet sind, die haben im Schnitt 44% Ballbesitz, nur zwei Teams haben weniger, die Passquote ist ligaweit die niedrigste, Hauruck nach vorne mit Ausgemusterten zum CHampion, is klar. Totaler Quark diese Version. Na ja, nächstes Jahr wirds bestimmt besser.  ::)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: redzdmon am 04.Mai 2016, 02:49:45
In meinem Save mit Werder zerbombt der 37-jährige Pizarro aktuell die Liga. In der Rückrunde mehr Tore als alle anderen Stürmer, abgesehen von Lewandowski. Der hat einen Treffer mehr oder so. Tut mir leid aber realistische Darstellung eines Alterungsprozesses bei Profifußballern sieht anders aus. Mit 37 Jahren bringt keiner mehr Topleistungen, das ist allein aus physischen Gründen nicht möglich. Ich kann den in jedem Spiel, auch bei englischen Wochen von Beginn an bis zum Ende durchspielen lassen. Der macht das locker mit, fliegt sogar noch auf Länderspielreisen nach Amerika. Is klar. Vorallem sind die Attribute in der "Physical"-Spalte solcher alten Spieler natürlich vollkommen im Keller. Daher holt die sich auch kein Topclub mehr und Bayern wollte ihn erst Recht nicht halten. Diese Spieler sind dann vereinslos und du kannst sie dir dementsprechend ablösefrei holen. Der Bug lässt sich dann zu eigenen Gunsten perfekt ausnutzen, weil die schwachen Werte im körperlichen Bereich zwar von den anderen Mannschaften wahrgenommen werden diese aber in der Match Engine kaum bis gar nicht negativ zum Tragen kommen. Der Bug liegt also klar in der Match-Engine.
Klar, ich bin froh, dass ich das am Ende für mich nutzen konnte, weil Piza wohl der Grund sein wird weshalb ich die Klasse halte. Ich werde dennoch in Zukunft davon absehen soetwas für mich auszunutzen weil es schon einer Art "cheaten" gleichkommt. Ansonsten würde ich mir gleich Uwe Seeler holen. Der ist von früher eh kein hohes Gehalt gewöhnt und kann dann auf dem Platz mit seinem Enkel zaubern.
Manche mögen das nicht schlimm finden aber es kann eben nicht sein, dass ein 37-jähriger Piza mit den physischen Werten einer schwangeren Schildkröte alles zerbombt während Schürrle mit seiner enormen Geschwindigkeit kein Bein auf den Boden bekommt. Der hat irgendwas zwischen 6 oder 7 Treffern und Piza 14!  Mit einem Spiel weniger. Mentale Attribute kommen voll zum Tragen bei der Engine, physische kein bisschen.
Ein 37(!)-jähriger Topstürmer ist einfach unrealistisch (!!). Was kommt als nächstes? Ein 28-jähriger Bundesligatrainer?

Achja: der 35-jährige Fritz ist die 2. Stütze meines Teams. Rennt und grätscht rum wie ein Jungspund.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 22.Mai 2016, 12:21:54
Oh Mann, die MLS sollten die am besten aus dem Spiel nehmen, die Spielvorbereitung (Fokus Standardverteidigung auch).  Gestern Nacht mit New York FC gegen New York Brause. Pirlo, Villa, alles aufgestellt. 11:17 Torschüsse, Ergebnis: 0:7.  :angel:

Und fast alle(!) Gegentore nach Eckball/Flanke. Alle! http://www.mlssoccer.com/post/2016/05/21/7-0-watch-all-seven-new-york-red-bulls-goals-vs-nycfc-yankee-stadium Hirnrissig, nicht zu verteidigen, das packen die meisten nicht mal in ner Saison.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Justin am 23.Juni 2016, 02:34:44
Save mit Portugal angefangen, in der EM gegen Island und Österreich wirklich nicht gut gespielt, Ronaldo (!) trifft nichtmal einen Elfer gegen Österreich (typisch FM). Dann aber die Krönung gegen Ungarn, ich liege schon wieder 0:1 zurück, schaffe es aber immerhin ausgleichen, nur um dann 5 Minuten später durch so einen lächerlichen abgefälschten Freistoß von Dzsudzsak wieder in Rückstand zugeraten. Dann auf Overload gestellt und schnell mit Ronaldo ausgleichen können, nur um dann diesmal per abgefälschten Schuss nach einem Freistoß von Dszudzsak wieder ein absolut lächerliches Gegentor zu kassieren. Da fühlt man sich fast schon wie bei FIFA 16, absolut lächerlich. Naja mit ach und krach noch als Gruppendritter durch ein weiteren Ausgleichstreffer weitergekommen. Hoffe mal im weiteren Turnier wird die KI weniger bevorzugt.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Classivo am 23.Juni 2016, 10:20:18
Ich spiele mit Österreich im FM16. In der Quali sind wir 20 Pflichtspiele en Suite ungeschlagen und wir qualifizieren uns souverän für die EM 2016 in Frankreich.

Die Losfee ist uns Hold und lost uns in keine all zu schwere Gruppe mit: Island, Ungarn und Portugal zu.

In der Vorbereitung lasse ich noch gegen Malta und Holland spielen. Unsere Spieler scheinen auch in bester Form zu sein. Unser Linksverteidiger Fuchs wird mit LEICESTER!!!! in der BPL Meister. (Da habe ich das erste mal an einen Bug gedacht).

Gegen Malta legen wir gut los und gehen mir 2:0 in Führung aber dann war ein bisschen die Luft raus. Am Ende ein 2:1 und ich redete mir ein, dass die Jungs sich ihre Kräfte noch aufsparen. Im zweiten Vorbereitungmatch spielten wir dann gegen Holland: 0:2 verdient verloren. Irgendwie war die Selbstverständlichkeit der Quali weg. Noch machte ich mir aber keine Sorgen.

Dann das erste Match gegen Ungarn bei der Euro 2016: Ich war heiß wie Frittenfett, meine Jungs aber nicht. Wir mussten uns im miserabelsten Match meiner Fm Karriere mit 0:2 geschlagen geben. Wahnsinn. Diese Match Engine ist einfach zum kotzen! Alaba der bei Bayern eine Durschnitsnote von über 7.5 hat spielt wie von allen guten geistern verlassen. 62%!!! Passgenauigkeit der gesamten Mannscht. Und Dragovic bekommt vor dem vermeintlichen Ausgleich auch noch Gelb Rot. Eines ist mir schon aufgefallen im Fm 16: Die Schiedsrichter sind eine Zumutung. Der Typ gab pfiff einfach keine Fouls für uns. Und zu Guter Letzt muss ich auch noch Junuzovic runter nehmen. Der einzige mit einer Wertung über 7.0.  ::) Keine Ahnung was da los war. Ich habe danach den FM erstmal für 3 Tage ausgemacht.  >:(

Gegen Portugal musste ich Dragovic und Junuzovic ersetzen und brachte Prödl und Ilsanker. Mein Törhuter Almer war an diesem Tag eine klasse für sich. Aber auch hier wieder Bugs ohne Ende. Ich kann mich zwar nicht beschweren aber wann köpft ein Nani 5 Meter vor dem Tor an die Stange und CR7 vergibt einen Elfer. Normalerweise müssen wir das Spiel 0:4 verlieren und können uns auch dann nicht beschweren. Am Ende des Spiel habe ich eine neues Feature im Fm16 endeckt. Ein Flitzer schaffte es zu CR7 und durfte ein Selfie machen. Sowas bauen die ein aber nicht die Match Engine hinbekommen! Shame on you SI!  >:(

Gegen Island war ich zugegebenmassen verzweifelt. Aber eines war vor dem Match klar: Mit einem Sieg kommen wir weiter. Ich lies in einem 5 - 2 - 3 auflaufen ohne echten Stürmer. Was die Deutschen/Spanier können, können wir schon lange. Was passiert aber? Die Isländer gehen 0:1 in Führung. Nach einem Einwurf, ich wiederhole nach einem Einwurf, bekommen wir das Tor.  >:( Das Elfergeschenk des Schiedsrichters verschießt natürlich Dragovic auf unserer Seite!!! Was für ein dummes Spiel!
In Hz.2 lasse ich Schöpf und Janko ran um vielleicht das Ruder rum zu reisen. Und siehe da Schöpf schießt wirklich ein Tor und die Hoffnung keimt in mir auf. Als kurz vor Schluss Schöpf alleine vor dem Torwart auftaucht, will ich schon aufspringen und jubeln aber der Junge schießt den Torwart an. Am Ende laufen wir in einen Konter und verlieren 1:2.

Hier die Endtabelle:
1. Ungarn 5Pkt
2. Island 5 Pkt
3. Portugal 3Pkt Portugal spielt übrigens 3 Mal unentschieden und steigt trotzdem als einer der 4 besten Gruppendritten auf! BUGS ohne Ende...
4. Österreich 1Pkt  >:( ::)

Alles in allem werde ich den FM16 in die Tonne werfen und wieder zum FM15 zurück kehren soviel ist sicher!  ::)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Justin am 23.Juni 2016, 11:14:57
Warum lässt du auch Dragovic einen Elfer schießen, der soweit ich weiß in echt erst einmal einen davor geschossen hatte?  ;D ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Tony Cottee am 23.Juni 2016, 11:21:28
Die Tore hier fielen sogar alle nach roter Karte für Angers, LOL.

(http://i.imgur.com/bRbhemZ.jpg)

Verarsche pur, in Fifa wäre das nie passiert!

Ganz cooler Skin. Wo gibt es den?
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Classivo am 23.Juni 2016, 11:39:39
Alaba und Dragovic waren eingetragen. Da bei Alaba "Verunsichert" angezeigt wurde, habe ich dann Dragovic schießen lassen.... schwerer Fehler!  ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Classivo am 23.Juni 2016, 11:43:07
Die Tore hier fielen sogar alle nach roter Karte für Angers, LOL.

(http://i.imgur.com/bRbhemZ.jpg)

Verarsche pur, in Fifa wäre das nie passiert!

Ganz cooler Skin. Wo gibt es den?

Sogar mit einer "Betting" Funktion und einem Live Stream. Will ich haben! :D :D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Justin am 23.Juni 2016, 11:59:47
Die Tore hier fielen sogar alle nach roter Karte für Angers, LOL.

(http://i.imgur.com/bRbhemZ.jpg)

Verarsche pur, in Fifa wäre das nie passiert!

Ganz cooler Skin. Wo gibt es den?

Sogar mit einer "Betting" Funktion und einem Live Stream. Will ich haben! :D :D
FM 17 LEAKED INFORMATION!!!  ;D ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Robson am 24.Juli 2016, 01:59:00
Kurzes Update zu meinem Save:

Habe nach einiger Zeit der Frustration bzgl. der ganzen Ungereimtheiten nun doch weitergespielt und kann den Leicester-Bug bestätigen. Zeigt mal wieder dass der England Research für den Allerwertesten ist  ::)

Habe mich jetzt damit abgefunden, erst ein mal die EM simulieren lassen. Völlig wirre Ergebnisse zum Teil, alle vier britischen Vereine qualifizieren sich für das Achtelfinale (Stichwort: England Research >:( ), Wales kommt sogar in's Halbfinale!
Das Beste aber: England verliert tatsächlich im Achtelfinale gegen Island! Die hatten glaube ich sogar ein paar ausgegraute Spieler, vielleicht habe ich nicht genug Ligen aktiviert. Auf jeden Fall ein Armutszeugnis dass so eine Amateurtruppe die Erfinder des Fußballs rauskicken.

Außerdem hat Deutschland gegen Italien im Viertelfinale gewonnen, obwohl wir genau wissen dass das in Echt nicht passieren würde. Im Elfmeterschießen übrigens, wo etwa die Hälfte der Spieler verschossen haben! Bei einem Schützen gab es sogar einen Bug (https://www.youtube.com/watch?v=UXVpAWThYlw), das Spielermodell hat ganz arg gelaggt und dann flog der Ball auch noch meilenweit daneben.

Am Ende wurde übrigens Portugal Weltmeister :D Europameister, obwohl sie nur als 3. in ihrer Gruppe weiterkamen! Ronaldo wurde im Finale erst mal hart gefoult und musste verletzt raus. Wahrscheinlich hatte der KI Manager ihn auf "Tackle Hard" eingestellt, wusste gar nicht dass sie sich auch mal ausnahmsweise clever anstellen können :angel:
Denke die Engine hat dann einfach einen Boost für die restlichen Spieler gegeben, ähnlich wie das ja bei roten Karten der Fall ist, wie Svenc ja auch schon bei seinem Save erlebt hat.
Das entscheidende Tor war dann natürlich ein Sonntagsschuss eines Nobodys, war ja klar.

Achja, eines noch: Die Transfer KI muss immer noch stark überarbeitet werden!
In meinem Save kaufen und verkaufen Mannschaften wie wild Spieler für horrende Summen. Vor allem die BPL geht natürlich ab.
Aber den Vogel schießt ganz klar Dortmund ab. Die haben erst mal fast alle Schlüsselspieler verscherbelt, obwohl es in Echt nie im Leben passieren würde (http://www.goal.com/en/news/725/bundesliga/2016/01/13/19294462/hummels-mkhitaryan-gundogan-could-leave-bvb-but-not-at-the). Dafür haben sie sich dann ein paar überteuerte Talente geholt, dazu Schürrle ( ;D ;D ) und - festhalten - Mario Götze! Da sieht man halt dass es doch nur ein Spiel ist, im wirklichen Leben würde ihn in Dortmund ja niemand auch nur in die Stadt lassen.  :D
Gleichzeitig geht dafür aber Hummels zu den Bayern! Auch wieder völlig realitätsfern (http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-hummels-kritisiert-goetze-fuer-wechsel-zum-fc-bayern-a-907895.html)!

Hoffe SI bekommt das mal langsam gebacken. Man wirbst ständig mit Realismus und dann kommen solche Sachen dabei raus!  ::) ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Leland Gaunt am 24.Juli 2016, 18:50:30
Also dass Portugal bei der EM Weltmeister wird, ist nun wirklich buggy  :P
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Tim Twain am 25.Juli 2016, 20:30:43
Also dass Portugal bei der EM Weltmeister wird, ist nun wirklich buggy  :P

Das hatte ich auch. Und dabei musste Ronaldo auch noch ziemlich früh mit Verletzung raus  ::)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 04.August 2016, 14:21:44
Die Tore hier fielen sogar alle nach roter Karte für Angers, LOL.

(http://i.imgur.com/bRbhemZ.jpg)

Verarsche pur, in Fifa wäre das nie passiert!

Ganz cooler Skin. Wo gibt es den?

Sogar mit einer "Betting" Funktion und einem Live Stream. Will ich haben! :D :D
FM 17 LEAKED INFORMATION!!!  ;D ;D


War tatsächlich vom einem Leak... FUCK YOU FM, das wird ein Spaß. https://www.whoscored.com/Matches/1063850/MatchReport

Btw, Video-Footage der neuen ME daraus: https://www.youtube.com/watch?v=lufQIV7Ke8U

Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: lumpengunther am 02.September 2016, 16:59:48
Ich trainier grad mancity und hab vergessen Yaya Toure für die Championsleague zu melden, jetzt will er wechseln. Bin mir aber relativ sicher, dass ich den Haken gesetzt hab.
Gibs dafür nen Fix? Oder muss ich neuladen? Mein letztes Savegame ist von vor einem Monat und ich bin nach zwei Jahren endlich Mangala losgeworden.  :'(
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Kahlenberg am 02.September 2016, 19:55:24
Ich trainier grad mancity und hab vergessen Yaya Toure für die Championsleague zu melden, jetzt will er wechseln. Bin mir aber relativ sicher, dass ich den Haken gesetzt hab.
Gibs dafür nen Fix? Oder muss ich neuladen? Mein letztes Savegame ist von vor einem Monat und ich bin nach zwei Jahren endlich Mangala losgeworden.  :'(

Versuch es mal mit dem Real Time Editor von Braca.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: lumpengunther am 02.September 2016, 21:08:12
Ich trainier grad mancity und hab vergessen Yaya Toure für die Championsleague zu melden, jetzt will er wechseln. Bin mir aber relativ sicher, dass ich den Haken gesetzt hab.
Gibs dafür nen Fix? Oder muss ich neuladen? Mein letztes Savegame ist von vor einem Monat und ich bin nach zwei Jahren endlich Mangala losgeworden.  :'(

Versuch es mal mit dem Real Time Editor von Braca.

Danke für den Tipp hat mir aber nicht weitergeholfen, schätze ich mach jetzt so weiter.
Der Toure ist aber auch ne Diva. Hatte im FM 2010 nen Barca-Save und da hat er auch schon rumgenervt. ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: _Kretsche_ am 02.September 2016, 21:13:19
Ich trainier grad mancity und hab vergessen Yaya Toure für die Championsleague zu melden, jetzt will er wechseln. Bin mir aber relativ sicher, dass ich den Haken gesetzt hab.
Gibs dafür nen Fix? Oder muss ich neuladen? Mein letztes Savegame ist von vor einem Monat und ich bin nach zwei Jahren endlich Mangala losgeworden.  :'(

Versuch es mal mit dem Real Time Editor von Braca.

Das sollte doch auch mit dem Ingame Editor gehen. da kannste doch glaube ich auch einstellen das du immer Spieler melden kannst.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 18.September 2016, 22:45:49
MLS, Serie A und EPL können die so langsam rausnehmen, die sind ein Witz.... A

Mit Westham 70% Ballbesitz bei Westbrom 25 Schüsse.. die machen aus ihren ersten 6 von 8 Versuchen 4 Treffer, totaler Witz.

In der MLS mit Kansas City gegen Galaxy... HZ 15:1 Schüsse, steht natürlich 0:1. Am Ende holen die nen Punkt bzw. zwei Tore aus vier Torschüssen... Verarsche pur.

In der Serie A wechselt Du Totti ein, drei Minuten später fällt das 0:1, is klar. Und mit Sporting Lissabon liegt man noch nicht mal in Anstoss 0.2 0:3 bei Rio Ave zurück, selbst wenn man den Bas Dost ins Tor stellt!!!!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Looger am 09.März 2017, 15:59:34
Hab kürzlich mal zur Entspannung mit PSG gestartet, wollte ein bisschen mit Kohle um mich werfen... anyway, lief eigentlich ganz in Ordnung für die erste Saison, in der Ligue 1 vorne mit dabei, aber nicht überragend, in der CL im Achtelfinale dann Barca zugelost bekommen.

Hab die im Hinspiel erstmal 4:0 geputzt. 8) Aber ihr wisst ja, wie das im FM ist, je überragender das Hinspiel desto mehr musste im Rückspiel bibbern... war dann auch so, schnell 3:0 hinten, aber nach dem 3:1 sollte eigentlich alles klar gewesen sein... denkste! >:( Da kriege ich ab der 88. Minute noch 3 (!) Gegentore und Barca kommt weiter. >:( Und klar, Eigentor, zwei Elfmeter... LÄCHERLICH!!! Es ist echt immer die gleiche Scheiße mit dem FM und den KO-Spielen!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: LR_MMBM am 09.März 2017, 17:18:17
Hab kürzlich mal zur Entspannung mit PSG gestartet, wollte ein bisschen mit Kohle um mich werfen... anyway, lief eigentlich ganz in Ordnung für die erste Saison, in der Ligue 1 vorne mit dabei, aber nicht überragend, in der CL im Achtelfinale dann Barca zugelost bekommen.

Hab die im Hinspiel erstmal 4:0 geputzt. 8) Aber ihr wisst ja, wie das im FM ist, je überragender das Hinspiel desto mehr musste im Rückspiel bibbern... war dann auch so, schnell 3:0 hinten, aber nach dem 3:1 sollte eigentlich alles klar gewesen sein... denkste! >:( Da kriege ich ab der 88. Minute noch 3 (!) Gegentore und Barca kommt weiter. >:( Und klar, Eigentor, zwei Elfmeter... LÄCHERLICH!!! Es ist echt immer die gleiche Scheiße mit dem FM und den KO-Spielen!

Bestimmt hardgecoded... muss ja so sein!  :P
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: MikeyMike am 09.März 2017, 18:30:34
Hab kürzlich mal zur Entspannung mit PSG gestartet, wollte ein bisschen mit Kohle um mich werfen... anyway, lief eigentlich ganz in Ordnung für die erste Saison, in der Ligue 1 vorne mit dabei, aber nicht überragend, in der CL im Achtelfinale dann Barca zugelost bekommen.

Hab die im Hinspiel erstmal 4:0 geputzt. 8) Aber ihr wisst ja, wie das im FM ist, je überragender das Hinspiel desto mehr musste im Rückspiel bibbern... war dann auch so, schnell 3:0 hinten, aber nach dem 3:1 sollte eigentlich alles klar gewesen sein... denkste! >:( Da kriege ich ab der 88. Minute noch 3 (!) Gegentore und Barca kommt weiter. >:( Und klar, Eigentor, zwei Elfmeter... LÄCHERLICH!!! Es ist echt immer die gleiche Scheiße mit dem FM und den KO-Spielen!

total unrealistisch. Da vermisst man glatt das Superding von EA.  8)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Jarl Varg am 09.März 2017, 20:42:59
FM nervt so. Ich hab z.B. mal mit Deutschland 7:1 in Brasilien gewonnen. Und das beste war: Khedira hat ein Tor gemacht  ::)

Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: leifman am 19.Juli 2017, 13:39:51
ätzend, grad mit hertha in der vorbereitung und schon verletzen sich alle drei torhüter beim training...

(click to show/hide)

:D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 19.Juli 2017, 15:53:38
^^ Einfach neuladen.  >:D Wobei, wenn ich mir anschaue, dass bereits jetzt in der Vorbereitung bei den meisten Vereinen mehr Spieler im Schnitt fehlen als im 2017er in jeder Saison, lässt das nix Gutes ahnen.  ::) ::) ::)

Der Rücktritt-Bug wenige Stunden nach Vertragsunterzeichnung mit anschließendem Rücktritt vom Rücktritt könnte auch mal gefixt werden (http://www.sportbuzzer.de/artikel/doch-kein-karriere-ende-verwirrung-um-cassano/). Extremst unrealisisch.  ::)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Rune am 04.August 2017, 00:08:55
So ein unrealistisches Spiel! Wechselt Neymar Jr. doch tatsächlich für 222 Millionen nach Paris! Völlig unrealistisch dass der FC Barcelona, als vlt. bester Verein Europas, nicht in der Lage ist seine besten Spieler zu halten. Und überhaupt, was ist das für eine unrealistische Ablöse? Die ist doppelt so hoch, als jene, die für Pogba gezahlt wurde. Ich werde das Spiel nicht mehr anrühren.


by the way....wer erinnert sich noch an die Anfänge, als der FM17 herauskam? Da war das Jammern groß, da man der Meinung war, dass die Ablösen alle viel zu hoch sind. Im Endeffekt muss man sagen, dass SI die Entwicklung der Ablösesummen ziemlich gut prognostiziert und eingebaut hat.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 05.Oktober 2017, 05:52:34
Mit Burnley kommt wahrscheinlich auch wieder was auf den FM zu. Aktueller Leak aus der 2018er-Beta, da sitzt doch ein Fanboy im SI-Team..... das Cheat-KI-Team par excellence! Selbst bei Minimaleinsatz, Punkt ist immer drin, das ist alleine aus den ersten 7 Spielen der Saison!
 
https://www.whoscored.com/Matches/1190214/MatchReport/England-Premier-League-2017-2018-Burnley-Crystal-Palace
https://www.whoscored.com/Matches/1190176/MatchReport/England-Premier-League-2017-2018-Chelsea-Burnley
https://www.whoscored.com/Matches/1190216/MatchReport/England-Premier-League-2017-2018-Burnley-Huddersfield
https://www.whoscored.com/Matches/1190255/MatchReport/England-Premier-League-2017-2018-Everton-Burnley
https://www.whoscored.com/Matches/1190196/MatchReport/England-Premier-League-2017-2018-Liverpool-Burnley


Nach 7 Spielen 150 (!!!) Torschüsse kassiert, aber nur 5 Gegentore.  Kann doch wohl nicht wahr sein, immer und immer wieder, wann kriegen die diese Engine endlich hin!?!?!? Die war doch komplett neu angekündigt, oder??  >:( >:(


Kann man nur hoffen, dass das nicht so wie 2014 mit Dortmund wird... drittmeisten Chancen, mit die wenigsten Chancen für den Gegner, Platz 18 im Januar, neeeeeeee is klar.   ::) Nach der Version wäre ich fast nach England geflogen, um denen mal zu zeigen, wo der Gegenpressing-Hammer hängt!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 09.Oktober 2017, 23:54:33
Neues Ragequit-Feature: Wettmafia (analog zur Teamdynamik kann das ganze Team unterwandert werden).

https://www.youtube.com/watch?v=04_EZuRZFR8  >:(
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 22.Oktober 2017, 09:32:49
Die zweiten Halbzeiten sind auch immer noch so buggy, das Spiel ist nicht mal im Betastadium, das ist eine ALpha!!! Gerade mit Gladbach gegen Calikusen.

Erste Halbzeit:

Torschüsse:  10:3 (Gegner so gefährlich wie der HSV, maximum)

Spielstand: 1:0

Zweite Halbzeit:

Torschüsse: 9:10 (KI kann Spiele wohl auf Knopfdruck ausgeglichener gestalten!) Ok, kennt man ja vom FM. Aber DER HAMMER:

Endspielstand: 1:5 !!!!!!!!!


Da stimmt gar nix, hatte nur grüne Reaktionen in der Halbzeitansprache!! Bis dahin nur ein Tor im Schnitt kassiert (9. Spieltag).  Davor einen Spielstand mit Crystal Palace gestartet, bis zum 8. Spieltag nicht mal ein Tor geschossen! In jedem Spiel jeweils mindestens 10 Schüsse, d.h. 80 Torschüsse gehabt, KEINER GEHT REIN. In einem Spiel ok, aber doch nicht ne Viertelsaison fast!! Das hat mit Glück und Pech auch nix mehr zun! An der Taktik kann das nicht liegen, sonst hätten wir gar keine Torschüsse gehabt!! Das ist doch VERARSCHE. Das ist doch LÄCHERLICH!! Da kannst Du gleich WÜRFELN.

Ganz amüsant immerhin: Bei Bayern ist Ancelotti übrigens nach ein paar Spieltagen entlassen worden und wurde durcH HEYNCKES ersetzt, der in der Datenbank eigentlich als Freizeitgolfer eingetragen ist.  ;D Und Köln hatte im einen Spielstand ALLE Spiele verloren, sogar in der Europa League gegen BETA Borissau oder so lol, STÖGER IST IMMER NOCH IM AMT! Realismus pur.  :police: Spielt noch jemand den Bundesliga Manager Professional im Netzwerk? Pm an mich, mir REICHTS!  >:(
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: LucaBall am 22.Oktober 2017, 12:47:09
Also ich finde den deutschen Research immer gelungen muss ich sagen, aber leider übertreiben die anderen Länder immer wieder wodurch Deutschland unrealistisch schlecht wegkommt.
Gerade eben hat es in der englischen Woche KEIN deutsches Team geschafft in Europa zu gewinnen!
Bayern verlor 0:3 in Paris, dabei könnte in der Realität ja Barca die mit 6:1 schlagen. Der BVB verlor gegen Real, sicherlich nicht unrealistisch doch angesichts derer Bilanz gegen die sicherlich belustigend. Und RB verlor gegen Besiktas. Gegen ein türkisches Team, ja sicher  ::)
Aber in der EL kommts nich besser: Hertha verliert gegen irgendein Schwedisches (!) Team, Köln gegen RS Belgrad (da hat der researcher sich wohl gedacht dass wir noch in den 70ern sind) und zum krönenden Abschluss hat Hoffenheim gegen Ludergorez Rasgrad verloren. Ein Team aus Bulgarien!! Wirklich frustrierend dass sowas im FM sogar regelmäßig (!) vorkommt. 
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Leland Gaunt am 22.Oktober 2017, 12:57:22
Die zweiten Halbzeiten sind auch immer noch so buggy, das Spiel ist nicht mal im Betastadium, das ist eine ALpha!!! Gerade mit Gladbach gegen Calikusen.

Erste Halbzeit:

Torschüsse:  10:3 (Gegner so gefährlich wie der HSV, maximum)

Spielstand: 1:0

Zweite Halbzeit:

Torschüsse: 9:10 (KI kann Spiele wohl auf Knopfdruck ausgeglichener gestalten!) Ok, kennt man ja vom FM. Aber DER HAMMER:

Endspielstand: 1:5 !!!!!!!!!


Da stimmt gar nix, hatte nur grüne Reaktionen in der Halbzeitansprache!! Bis dahin nur ein Tor im Schnitt kassiert (9. Spieltag).  Davor einen Spielstand mit Crystal Palace gestartet, bis zum 8. Spieltag nicht mal ein Tor geschossen! In jedem Spiel jeweils mindestens 10 Schüsse, d.h. 80 Torschüsse gehabt, KEINER GEHT REIN. In einem Spiel ok, aber doch nicht ne Viertelsaison fast!! Das hat mit Glück und Pech auch nix mehr zun! An der Taktik kann das nicht liegen, sonst hätten wir gar keine Torschüsse gehabt!! Das ist doch VERARSCHE. Das ist doch LÄCHERLICH!! Da kannst Du gleich WÜRFELN.

Ganz amüsant immerhin: Bei Bayern ist Ancelotti übrigens nach ein paar Spieltagen entlassen worden und wurde durcH HEYNCKES ersetzt, der in der Datenbank eigentlich als Freizeitgolfer eingetragen ist.  ;D Und Köln hatte im einen Spielstand ALLE Spiele verloren, sogar in der Europa League gegen BETA Borissau oder so lol, STÖGER IST IMMER NOCH IM AMT! Realismus pur.  :police: Spielt noch jemand den Bundesliga Manager Professional im Netzwerk? Pm an mich, mir REICHTS!  >:(

Wie sagt ein gutes, altes deutsches Sprichwort: Made my day! ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Volko83 2.0 am 22.Oktober 2017, 15:27:05
Da gebe ich dir recht Alex!  :)

Ich habe bei diesem Beitrag von KI-Guardiola heute schon den Gefällt mir-Button oder so etwas Ähnliches gesucht.  ;)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 27.Oktober 2017, 12:09:43
Zwei Eigentore in einem Spiel vom selben Spieler? Gibts nicht! Und dann netzt der vorne auch noch ein? Undenkbar! Macht das Spiel komplett unspielbar!

(https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22814432_1176185599182159_3860314606595500582_n.jpg?oh=289e43b63d0632f12fa58bee8e9680b5&oe=5A6C3F07)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 31.Oktober 2017, 06:48:08
@Stefan, ich dachte, der FM simuliere keine Spielmanipulation?  :o :o :o Ist aber typisch gerade für die Beta. Eigentlich für diese ganze Rotzreihe. Eigentlich wollte ich ja aufhören, aber konnte es dann doch nicht lassen.... schlaflose Nächte. Muss das jetzt erst mal irgendwo loswerden (im Steamforum sind ja nur Kids unterwegs, die das eh nicht verstehen, im offiziellen Forum wird man dafür direkt GEBANNT!!!  ::) ::))

Also eigentlcih ist das Spiel viel, viel zu einfach. Wahrscheinlich wäre hier sogar Labbadia erfolgreich, wenn er den HSV übernehmen würde. Zunächst mal paar Kleinigkeiten, die mir vollsimuliert in anderen Ligen aufgefallen sind: Real Madrid könnte eigentlich locker Tabellenführer sein, verlieren aber ständig trotz klarster Überlegenheit gegen Graupenteams (anscheinend ein Beta-Bug; das Spiel meint wohl, ich würde die managen, ich gehe doch nicht zum Erzfeind!). Auch der Heimvorteil ist mal wieder völlig overpowered (siehe auch Marseille oder Guingamp letzte Version z.B.). Stuttgart gewinnt als Aufsteiger daheim alles! Auswärts NUR Niederlagen, lol. Als wären Mannschaften plötzlich Meisterschafts- bzw. Abstiegskandidaten, bloß weil sie mal woanders kicken. Unrealistisch... So, jetzt zum Geschäft.

Bin zu meiner Lebensliebe Man City mal wieder, die machen einem ja zu Spielstart ein Angebot, das man kaum ablehnen kann. Nach zehn Spieltagen OBERFLÄCHLICH alles prima.

1. Tabellenplatz
2. 99,9 % Ballbesitz
3. 100% super super Kohle.
4. Stoke 7:2 gefiedelt
5. Liverpool 5:0 gewatscht
6. Feyenoord auswärts (!) 4:0 gepept
7. Watfort mit 0:6 chancenlos
8. TABELLENFÜHRER! 5 Punkte vorm Zweiten (Stadtrivale United, als ob die eine Chance hätten, lol) Tordifferenz plus 29
9. Nach Zehn Spieltagen!!!

Trotzdem kriege ich wieder DAS BLANKE KOTZEN!!!!!!!!!  >:( >:( >:(  >:( >:( In jedem Spiel, wirklich jedem Spiel, verballern die Stürmer jeweils wieder MINDESTENS 3 Großchancen. 3 mal im Schnitt ist einer von uns alleine vorm Torhüter, müsste eigentlich nur noch kurz mit dem kleinen Zehn antippen und das Ding wäre gelaufen. Aguero ist nur deshalb zweiter der Torschützenliste, weil der alleine pro Partie fast ne Großchance versemmelt. Auch da sind wir laut Opta Stats einsamer Spitzenreiter! WENN DAS SPIEL NICHT WIEDER SO OFFENSICHTLICH GESKRIPTET WÄRE, WÄREN WIR JETZT SCHON MEISTER!!  >:( >:( DER HAMMER dann der Nippespokal in England, CACAU Cup oder so. In solchen Spielen merkt man, dass man eigentlich genauso gut die Frau von Adolfo Valencia im Sturm aufstellen könnte, ES WÜRDE KEINEN UNTERSCHIED MACHEN. Nach 90. Minuten:

1. 140 % Ballbesitz.
2. Super super Torschüsse
3. Null zu NUll.
4. Gegen Einen Zweitligisten im eigenen Stadion!

Sorry, was wird da BERECHNET??? Wenn überhaupt was berechnet wird. Zufallsgenerator pur! AM ende noch nach Elfmeterschießen weiter, aber DAS KANNS NICHT SEIN. In dem Spiel ist mir auch aufgefallen, dass die Ballphysik noch stark verbesserungswürdig ist! (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/709213/artikel_guardiola-in-rage_der-ball-war-inakzeptabel.html) Anscheinend nur auf Kick And Rush ausgelegt, typisch Engländer (kein Wunder, dass die englischen Teams im Spiel auch immer so owerpowered sind, meins ja auch ein bisschen, siehe oben..).  :o

Sorry, das ist einfach totaler Quatsch! Künstliche Spannungsmache! Wofür zockt man das überhaupt? Vielleicht sollte ich jetzt wirklich aufhören. Oder Trainer vom HSV werden. Ja, da ist sicher auch nicht alles besser. Und seitdem die auch keinen Scheich Gönner mehr haben, der ihnen bisher jährlich Millionen zupuderte, damit sie ihr (Relegations)-Endspiel erreichen, gibts wahrscheinlich nicht mal mehr anständig Schmerzensgeld. Aber wahrscheinlich ist das der einzige Club, der bei so viel Bullshit  von diesem Blödspiel "richtig" simuliert werden würde.  >:(
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Tery Whenett am 31.Oktober 2017, 10:01:35
 Ganz großes Tennis ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 18.November 2017, 09:35:00
Hömma, kann dat sein, dat der BvB-Bug ausm 2015er schon wieder drin is? Seit Wochen etliche Punktverluste, mittlerweile sogar in Serie. Muster immer gleich, wir haben mindestens so viele Chancen wie der Gegner, aber der gewinnt. Sogar gegen Bayern mehr Torschüsse gehabt. Guckt euch die Scheiße doch mal an, das ist doch nimmer normal (https://www.whoscored.com/Teams/44/Fixtures/Germany-Borussia-Dortmund). Tore auch oft nach gleichem Muster, Slapstick vom Torwart (Nationalspieler!). So bleib ich nicht mehr lange im Job -- alles nur wegen dieser bescheuerten Match Engine!

Gestern Abend bin ich fast ausgerastet. Davor schlug erst die "neue" Teamdynamik zu. Auba macht Stunk, weil er denkt mal wieder, er sei der Checker, gefährdet damit die komplette Teamhierachie (Moral sowieso schon im roten Bereich), lässt mir also keine Wahl, als ihn auszumustern. Der Typ meint wohl, er sei der Platzhirsch, der Gockel, der Freestyler, dabei kann sich im Pott nur einer alles erlauben. (https://image.brigitte.de/10221704/uncropped-200-250/29c4bf3f31f7acc612958b75a0ed1dce/JN/helge-schneider-content1.jpg) Dann das Spiel -- Bullshit as usual. Erstes Tor wieder nach bekanntem Muster (Slapstick), so ähnlich fast sogar noch das zweite kassiert -- sorry, diese Häufung ist völlig Banane auf dem Niveau! Dann vergeigt Schürrle auch noch fast die Tausendeinsprozentige zum Ausgleich (Elfmeter). Erst der Nachschuss geht rein. In der zwoten Halbzeit dann wieder so ein overpowered Langball, Gegner macht das 2:1. Unglaublich übrigens, hätte mich fast den Ausgleich gekostet: Der Elfmeter-Bug scheint auch noch immer drin. Statt nachzusetzen, bleibt Schürrle nach seinem Elfmeter eingefroren wie Reiner Calmund vorm VIP-Büffet einfach stehen!!!! Highlights und pkm bei SI mit Androhung auf Schadensersatzklage hochgeladen. (https://www.youtube.com/watch?v=CeCM7WHxDvU) Gucken die überhaupt Fußball??? Was denkt ihr??
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Zoti am 18.November 2017, 13:08:10
Naja..... versuch es mal mit Freundschaftsspiele gegen gaanz kleine Gegner um die Moral vllt bissel hoch zu bekommen.
Dann hast du auch noch Schürrle aufgestellt der eigendlich 0 Matchpraxis hat und die Krönung, du hast den ERST in der 83. Minute ausgewechselt. Hast du keinen aus der 2. der Stürmer spielen kann? Schmeiss den mal rein, schlimmer kanns nicht werden. Und daß dein TW nicht so pralle ist solltest du auch schon etwas länger wissen.

Hab mir mal das Profil von deinem Schürrle angeschaut.... bist du deppert ?? Vor seinem gestriegen Einsatz hatte er nach seiner Verletzung 35 Minuten Spielpraxis !!!!!!! 35!!!!! das konnte doch nichts werden......

Nicht immer ist SI (Bugs) schuld, du solltest dich auch mal hinterfragen!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Maddux am 18.November 2017, 16:33:02
Da hat jemand das "Vorsicht Satire" im Titel übersehen  ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: karenin am 18.November 2017, 17:49:07
Da hat jemand das "Vorsicht Satire" im Titel übersehen  ;D

Oder... Doch nicht? ;)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Meistermacher am 20.November 2017, 14:41:57
Zwei Eigentore in einem Spiel vom selben Spieler? Gibts nicht! Und dann netzt der vorne auch noch ein? Undenkbar! Macht das Spiel komplett unspielbar!

(https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22814432_1176185599182159_3860314606595500582_n.jpg?oh=289e43b63d0632f12fa58bee8e9680b5&oe=5A6C3F07)

Scheint wohl ein Bug im Spiel zu sein, hast du etwa das Spiel illegal runtergeladen?  >:D >:D

(click to show/hide)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 20.November 2017, 15:47:11
Hab mir mal das Profil von deinem Schürrle angeschaut.... bist du deppert ?? Vor seinem gestriegen Einsatz hatte er nach seiner Verletzung 35 Minuten Spielpraxis !!!!!!! 35!!!!! das konnte doch nichts werden......

Ja ja, immer die Gurus Fanboys, die alles besser wissen.  ::) ::) Wer nicht sieht, dass das ein Bug ist, ist Dauerkartenbesitzer in München (oder hat einfach zu viel Geld... ehrlich, wer dafür zahlt, kann dann auch gleich Schalke gucken)! Mehr Engineschrott, die nächste: In Spanien hat bis jetzt (November) Ronaldo gerade mal eiN Tor gemacht, bei 60 Versuchen!!!! Ist das Kreisliga oder was? Die Attribute sagen gar nix aus, Zidane hätte genauso gut Bobby Wood aufstellen können, der wäre sogar billiger im Unterhalt! Sogar in Frankreich hat Neymar bisher gerade mal ein Tor mehr geschossen als Balotelli (lol), Cavani hat bei gerade mal drei Spielen mehr doppelt so viele Tore... in echt würde der diese Gurkenliga zerbomben, schließlich hat er auch bestimmt doppelt so viel gekostet wie die Fußball-Wm 2022. Aber klar, it's your tactics.  ::)

Die Ballphysik ist auch wieder erste Sahne, mehr Pfosten triffst Du selbst am Bierstand der Veltins-Arena nicht! https://www.theguardian.com/sport/video/2013/mar/12/ball-woodwork-four-video
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 21.November 2017, 13:08:50
Ach so, und die Spielerintelligenz ist auch wieder maximal Spielverweigerung Unterhaching nach fünfzehn Mass. Mit Schaumkrone. Und ohne Traineraufsicht. Alleine, was da an einem einzigen simulierten Serie-A-Wochenende an Spekulatius abgegeben wird, sieht man in der Westfalenliga V (Damen) im ganzen Jahr nicht... da wird aus drei Metern vorm Tor der Flutlichtmast abgeballert; selbst mit "Work ball into box" hauen Spieler vom Mittelkreis immer mal wieder feste druff; Klaus-Augenthaler-Möchtegernsimulator. Na ja, neue Engine scheint angekündigt irgendwann für den FM 2025 -- dann bestimmt auch mit Fußball.  ::) (It's NOT My Tactics!!!)

(https://i.imgur.com/7eSQZel.jpg)

Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: maradona am 21.November 2017, 17:18:09
Ich glaube, dass KI-Guardiola Thomas Tuchel ist!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: vonreichsmueller am 21.November 2017, 22:46:57
Ich glaube, dass KI-Guardiola Thomas Tuchel ist!

Genau. Den habe ich nämlich auch nie verstanden.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: fifagarefrekes am 21.November 2017, 23:09:47
Vielleicht war das alles auch nur volley genommen. ;D Wenn ich die Striche so sehe, sind da auch geblockte Schüsse in der Auswertung oder?
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Rune am 21.November 2017, 23:18:03
@ Guardiola
3m Flutlichtmast? Da war doch was...
Nachtigall ik hör dir trabsen.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 21.November 2017, 23:52:56
@ Guardiola
3m Flutlichtmast? Da war doch was...
Nachtigall ik hör dir trabsen.

 ;D

@fifagarefrekes Ja, Blocks sind drin, die sind im FM in der Analyse ja auch traditionell drin. Ist im Prinzip nix Besonderes, das sieht man so ähnlich an jedem Spieltag in jeder Liga. Im Zusammenschnitt gezeigt wirds in der Masse aber eher nicht. Ein großer Unterschied im Spiel ist auf jeden Fall, dass das Spiel nicht wirklich gut darstellt, wenn ein Stürmer unter Druck ist bzw. die Balance verliert. Genau genommen gibt es ja wenig physische Verteidigung an sich. Schon mal im Spiel gesehen, wie Schulter an Schulter um einen Ball gedrückt und gerangelt wird? Deshalb: Wenn in einem "echten" Spiel jemand eher Richtung Eckfahne zielt, sitzt er anschließend schon mal auf dem Hosenboden, weil er schon während der Ballkontrolle im Tempospringt die Balance verliert. So halt. (https://www.youtube.com/watch?v=2PP-NXhuKSM) Im FM siehts traditionell aber meist so aus, als würde ein Spieler absichtlich überall hinschießen, bloß nicht aufs Tor. Ist was für die Zukunft. Das heißt.... wenn sie die ganzen Bugs dann mal rauskriegen, nich wahr.   :angel:

Kann das sein, dass das gerade Off-topic wird? ;D Jetzt schnell die Threadkurve zu kriegen, indem man was über das SPiel RasenBallsport-Monaco schreibt, wäre zu naheliegend. Und in Dortmund ists jetzt auch langsam nicht mehr lustig. Aber die Saison ist ja noch lang. Wo wir dabei sind, Peter Neururer (!) und Hans Sarpei (!) hatten mal kürzlich kurzfristig den örtlichen Landesligisten (!) übernommen. Jetzt sind die in der Datenbank zwar auch nur noch als TV-Dampfplauderer eingetragen statt als Legenden bzw. Welt- und Bochumtrainer auf Abruf. Aber auch schon wieder extrem realistisch, das Reputationssystem scheint völlig zu versagen mit diesen ganzen Deutschlandfiles (bis 22. Liga) -- Spiel soll sogar in Ausschnitten verzögert im TV gezeigt werden. Was kommt in diesem Spiel als nächstes -- Speedy Odonkor als Fußballlehrer in der Landesliga?
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: GameCrasher am 23.November 2017, 11:49:13
Ich spiele mit dem FC Vaduz... Als wäre das nicht schon allein eine Herausforderung für sich, dort irgendwas ähnliches wie Fußball hinzubekommen, kackt mir der FM wieder mit seiner Verletzungsscheiße an die Karre... >:(
Ich habe 6(!!!1!!!11!!)  Lanzeitverletzte! Sechs Stück!!!!
Jetzt haben sich zuletzt auch noch 4 weitere Ausfälle ergeben... Das ist doch alles total unrealistisch! Ich habe also 10 Spieler meiner 1. Mannschaft die nicht einsetzbar sind.
Nun darf ich mit 13 Feldspielern im nächsten Spiel ran... Reicht, wenn sie 4 Stühle hinstellen als Ersatzbank. Mehr Platz brauchen wir nicht. >:( :(
So gut war ich dabei... Ein Aufstieg wäre möglich gewesen, aber dieses unrealistische und verbuggte Verletzungs-Gimmick von SI zauberte mir jetzt schon einen 15Punkte-Rückstand auf Platz 1 her.

Ich brauche unbedingt ein File für weniger Verletzungen... so macht das Spiel keinen Spaß und ist vernab jeder Realität. Wo gibt's denn solche Verletztenzahlen?
Wenn sich das nicht bald mit 'nem Hotfix ändert, will ich mein Geld zurück, das ich für das Spiel bezahlt habe... Kauf ich nie mehr... >:(


https://www.transfermarkt.de/vaduz-vrabec-stehen-nur-13-feldspieler-zur-verfugung/view/news/291357
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: vonreichsmueller am 23.November 2017, 12:25:28
Ich spiele mit dem FC Vaduz... Als wäre das nicht schon allein eine Herausforderung für sich, dort irgendwas ähnliches wie Fußball hinzubekommen, kackt mir der FM wieder mit seiner Verletzungsscheiße an die Karre... >:(
Ich habe 6(!!!1!!!11!!)  Lanzeitverletzte! Sechs Stück!!!!
Jetzt haben sich zuletzt auch noch 4 weitere Ausfälle ergeben... Das ist doch alles total unrealistisch! Ich habe also 10 Spieler meiner 1. Mannschaft die nicht einsetzbar sind.
Nun darf ich mit 13 Feldspielern im nächsten Spiel ran... Reicht, wenn sie 4 Stühle hinstellen als Ersatzbank. Mehr Platz brauchen wir nicht. >:( :(
So gut war ich dabei... Ein Aufstieg wäre möglich gewesen, aber dieses unrealistische und verbuggte Verletzungs-Gimmick von SI zauberte mir jetzt schon einen 15Punkte-Rückstand auf Platz 1 her.

Ich brauche unbedingt ein File für weniger Verletzungen... so macht das Spiel keinen Spaß und ist vernab jeder Realität. Wo gibt's denn solche Verletztenzahlen?
Wenn sich das nicht bald mit 'nem Hotfix ändert, will ich mein Geld zurück, das ich für das Spiel bezahlt habe... Kauf ich nie mehr... >:(


https://www.transfermarkt.de/vaduz-vrabec-stehen-nur-13-feldspieler-zur-verfugung/view/news/291357

Bis ich auf deinen Link gedrückt habe, habe ich dir jedes Wort abgenommen. Fand aber trotzdem das es nicht zu dir passt.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: GameCrasher am 23.November 2017, 12:29:01
Dann habe ich doch recht überzeugend formuliert.  ;)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: vonreichsmueller am 23.November 2017, 12:37:22
Dann habe ich doch recht überzeugend formuliert.  ;)

"So ischt es!" hat unser Gärtner immer gesagt.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: fifagarefrekes am 23.November 2017, 14:03:06
@fifagarefrekes Ja, Blocks sind drin, die sind im FM in der Analyse ja auch traditionell drin. Ist im Prinzip nix Besonderes, das sieht man so ähnlich an jedem Spieltag in jeder Liga. Im Zusammenschnitt gezeigt wirds in der Masse aber eher nicht. Ein großer Unterschied im Spiel ist auf jeden Fall, dass das Spiel nicht wirklich gut darstellt, wenn ein Stürmer unter Druck ist bzw. die Balance verliert. Genau genommen gibt es ja wenig physische Verteidigung an sich. Schon mal im Spiel gesehen, wie Schulter an Schulter um einen Ball gedrückt und gerangelt wird? Deshalb: Wenn in einem "echten" Spiel jemand eher Richtung Eckfahne zielt, sitzt er anschließend schon mal auf dem Hosenboden, weil er schon während der Ballkontrolle im Tempospringt die Balance verliert. So halt. (https://www.youtube.com/watch?v=2PP-NXhuKSM) Im FM siehts traditionell aber meist so aus, als würde ein Spieler absichtlich überall hinschießen, bloß nicht aufs Tor. Ist was für die Zukunft. Das heißt.... wenn sie die ganzen Bugs dann mal rauskriegen, nich wahr.   :angel:

Vermutlich geht der Schuss-Pfeil bis zum Block, Abpraller und wird dann nicht "weitergezeichnet" oder stoppt der Pfeil erst, wenn der Ball zum Stillstand kommt bzw. der Ball im Ballbesitz an den Gegner über geht? Dachte mir bei deinem Atalanta-Beispiel, dass es ein Abpraller gewesen sein könnte, da wäre so ne Flugbahn Richtung Eckfahne ja dann ok. Aber dann müsste ja auch ein „Knick“ im Pfeil zu sehen sein. Naja, ich steh noch am Anfang und die statistische Auswertung lässt mich oft am Kopf kratzen, neben der visuellen Komponente. ;D Balance verlieren/Schulter an Schulter wird meine ich in gewisser Form dargestellt. Kurzes zuckeln aufeinander, dann legt sich der Stürmer nieder oder halt nicht. Es wird nur einmal abgefragt, da gibt es kein „die Entscheidung wird bis zum nächsten Rempler“ vertagt. ;D "Unter Druck" meine ich gibt’s auch, da stoppt dann der Spieler und zieht die Folgeaktion nicht durch. Naja bisher bin ich noch nicht so weit Bugs zu erkennen, ich frag mich da eher, was die Engine mir damit sagen will und schiebe weiter an den Reglern. ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 23.November 2017, 14:49:15
 ;D  @GameCrasher, und ich wette, wenn Du jetzt noch einen Ex-Natispieler als Ersatz irgendwo aus Russland oder so holst, verletzt der sich direkt auch.... SCripting, künstlicher Schwierigkeitsgrad.  >:(  Kann man sogar die besten Ärzte haben, Millionen ins Vereinsgelände pumpen, und allen Muttis Tulpen aus Amerstdam schicken, nüttz alles nix!  (https://www.whoscored.com/Matches/1035358/Preview/Europe-UEFA-Europa-League-2015-2016-Manchester-United-FC-Midtjylland)

Dachte mir bei deinem Atalanta-Beispiel, dass es ein Abpraller gewesen sein könnte, da wäre so ne Flugbahn Richtung Eckfahne ja dann ok.

Das ist ein Kopfball gewesen: https://youtu.be/mhTtkDfs0Gw?t=1m21s   Davor sieht man übrigens auch die Sorte Eins-gegen-Eins, die auch im Spiel imo berechtigt recht oft nicht soo regelmäßig verwandelt wird (auch aus näherer Distanz als von hier). Was ich vor allem auch meine: Kopfbälle sind ja das eine. Aber die Schüsse, die im Spiel meilenweit daneben gehen, sehen im Spiel oft wie pure Absicht aus, weil es der Darstellung an Nuancen fehlt.  ;D Das sind ja nicht immer nur riskante Direktabnahmen oder so was. Sondern auch einfach Situationen, in denen der Spieler aus dem Lauf heraus im Tempo abzieht. Im Fußball passiert das, weil dem Spieler der Ball über den Schlappen rutscht, er bedrängt wird, auf Ackerland gespielt wird und der Ball verspringt oder wie im Heskey-Video im Tempo die Balance verloren wird und der Spieler danach sogar aufm Arsch sitzt.  ;D Das alles fehlt so ein bisschen.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: GameCrasher am 23.November 2017, 14:57:14
;D  @GameCrasher, und ich wette, wenn Du jetzt noch einen Ex-Natispieler als Ersatz irgendwo aus Russland oder so holst, verletzt der sich direkt auch.... SCripting, künstlicher Schwierigkeitsgrad.

So wie es da grade läuft, wäre der noch vor Ankunft verletzt. Beim Luggage abholen den Rücken verrenkt. Oder beim Aussteigen aus dem Taxi den Knöchel verdreht.
Vielleicht schafft er es aber doch sogar noch unversehrt auf's Vereinsgelände. Dort aber von einem verunglückten Schuss eines U23-Kickers dann in die Bewusstlosigkeit gejagt...
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: fifagarefrekes am 23.November 2017, 23:12:20
;D  @GameCrasher, und ich wette, wenn Du jetzt noch einen Ex-Natispieler als Ersatz irgendwo aus Russland oder so holst, verletzt der sich direkt auch.... SCripting, künstlicher Schwierigkeitsgrad.  >:(  Kann man sogar die besten Ärzte haben, Millionen ins Vereinsgelände pumpen, und allen Muttis Tulpen aus Amerstdam schicken, nüttz alles nix!  (https://www.whoscored.com/Matches/1035358/Preview/Europe-UEFA-Europa-League-2015-2016-Manchester-United-FC-Midtjylland)

Dachte mir bei deinem Atalanta-Beispiel, dass es ein Abpraller gewesen sein könnte, da wäre so ne Flugbahn Richtung Eckfahne ja dann ok.

Das ist ein Kopfball gewesen: https://youtu.be/mhTtkDfs0Gw?t=1m21s   Davor sieht man übrigens auch die Sorte Eins-gegen-Eins, die auch im Spiel imo berechtigt recht oft nicht soo regelmäßig verwandelt wird (auch aus näherer Distanz als von hier). Was ich vor allem auch meine: Kopfbälle sind ja das eine. Aber die Schüsse, die im Spiel meilenweit daneben gehen, sehen im Spiel oft wie pure Absicht aus, weil es der Darstellung an Nuancen fehlt.  ;D Das sind ja nicht immer nur riskante Direktabnahmen oder so was. Sondern auch einfach Situationen, in denen der Spieler aus dem Lauf heraus im Tempo abzieht. Im Fußball passiert das, weil dem Spieler der Ball über den Schlappen rutscht, er bedrängt wird, auf Ackerland gespielt wird und der Ball verspringt oder wie im Heskey-Video im Tempo die Balance verloren wird und der Spieler danach sogar aufm Arsch sitzt.  ;D Das alles fehlt so ein bisschen.

Schulter-an-Schulter war glaube ich dieses Jahr bei Fifa so ein neues Key-Feature. Wenn man sieht was da für ein Aufwand dahintersteckt, glaube ich kaum, dass es solche Nuancen im FM die nächsten Jahre geben wird, auch nicht mit der angekündigten großen Entwicklungsstufe.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 26.November 2017, 08:25:03
@fifagarefrekes, im FM kommt halt dazu, dass Spieler "physisch" eigentlich noch gar nicht da sind. So was ist also gar nicht möglich momentan (noch). Dass sie nicht miteinander kollidieren, liegt daran, dass die Engine Spieler umeinander rumlaufen lässt, wirkliche 3D-Modelle, die kollidieren/abschirmen/Körperkontakt halten, gibts noch nicht.

So wie es da grade läuft, wäre der noch vor Ankunft verletzt. Beim Luggage abholen den Rücken verrenkt. Oder beim Aussteigen aus dem Taxi den Knöchel verdreht.

Immerhin besser als momentan in Dortmund zu sein. Vor zwei Monaten noch als Meistertrainer gefeiert. Alles ausm Stand weg gefiedelt, Expected-Goals-Tabelle, Stunkmacher Aubameyang, sogar Gladbach, also die Bayern-mit-zwei-Torschüssen-Besieger. Mit 6:1. 10 Punkte Vorsprung bis zur Winterpause waren schon fest eingeplant. Dann biste plötzlich innerhalb gefühlt drei Wochen laut Social Feeds im Spiel der demnächst fliegende Holländer -- und dann kommt auch nicht die Gazprom-Mafia.

(https://i.imgur.com/RnhwJv1.jpg)


Bei regelmäßig! solchen Spielen weiß ich aber auch nicht mehr, ob es sich überhaupt noch lohnt zu zocken (https://www.whoscored.com/Matches/1222030/Live/Spain-La-Liga-2017-2018-Levante-Atletico-Madrid). 17:17-Torschüsse, ganz gut gegengehalten, am Ende steht aufm Tacho Nullfünf. Ich bin ehrlich, ich glaub, das kriegen die zu Aki Watzkes Lebzeiten nimmer gepatcht.  >:(
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: brandgefährlich am 26.November 2017, 17:00:56
Immerhin besser als momentan in Dortmund zu sein. Vor zwei Monaten noch als Meistertrainer gefeiert. Alles ausm Stand weg gefiedelt, Expected-Goals-Tabelle, Stunkmacher Aubameyang, sogar Gladbach, also die Bayern-mit-zwei-Torschüssen-Besieger. Mit 6:1. 10 Punkte Vorsprung bis zur Winterpause waren schon fest eingeplant. Dann biste plötzlich innerhalb gefühlt drei Wochen laut Social Feeds im Spiel der demnächst fliegende Holländer -- und dann kommt auch nicht die Gazprom-Mafia.

Das ist dieses ständige "Speichern - Spiel beenden - am nächsten Tag weiter spielen"-Problem.
Am besten den PC nie zwischendurch abschalten, FM einfach weiter laufen lassen.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: tschaens93 am 26.November 2017, 17:26:33
Immerhin besser als momentan in Dortmund zu sein. Vor zwei Monaten noch als Meistertrainer gefeiert. Alles ausm Stand weg gefiedelt, Expected-Goals-Tabelle, Stunkmacher Aubameyang, sogar Gladbach, also die Bayern-mit-zwei-Torschüssen-Besieger. Mit 6:1. 10 Punkte Vorsprung bis zur Winterpause waren schon fest eingeplant. Dann biste plötzlich innerhalb gefühlt drei Wochen laut Social Feeds im Spiel der demnächst fliegende Holländer -- und dann kommt auch nicht die Gazprom-Mafia.

Das ist dieses ständige "Speichern - Spiel beenden - am nächsten Tag weiter spielen"-Problem.
Am besten den PC nie zwischendurch abschalten, FM einfach weiter laufen lassen.

Ich persönlich nutze ja zusätzlich einen Notstromgenerator um mich auch gegen Stromausfälle abzusichern. Der FM 2017 läuft seit dem Wintertransferupdate ohne Unterbrechung.  ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Joe Hennessy am 26.November 2017, 19:40:00
Immerhin besser als momentan in Dortmund zu sein. Vor zwei Monaten noch als Meistertrainer gefeiert. Alles ausm Stand weg gefiedelt, Expected-Goals-Tabelle, Stunkmacher Aubameyang, sogar Gladbach, also die Bayern-mit-zwei-Torschüssen-Besieger. Mit 6:1. 10 Punkte Vorsprung bis zur Winterpause waren schon fest eingeplant. Dann biste plötzlich innerhalb gefühlt drei Wochen laut Social Feeds im Spiel der demnächst fliegende Holländer -- und dann kommt auch nicht die Gazprom-Mafia.

Das ist dieses ständige "Speichern - Spiel beenden - am nächsten Tag weiter spielen"-Problem.
Am besten den PC nie zwischendurch abschalten, FM einfach weiter laufen lassen.

Ich persönlich nutze ja zusätzlich einen Notstromgenerator um mich auch gegen Stromausfälle abzusichern. Der FM 2017 läuft seit dem Wintertransferupdate ohne Unterbrechung.  ;D

Mit Notstromgenerator meinst du "Akku vom Lappi", oder?
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: karenin am 27.November 2017, 09:10:32
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher das der gute Peter irgendwann vor 5 Wochen seinen FM geschlossen hat, und beim neuladen eine Hundspackung an Variablen erwischt hat.
Das ist aber auch ein Anfängerfehler, muss man ganz klar sagen. Auf dem Niveau darf das nicht passieren.
Wir Profis hier lassen ja nicht umsonst Notstromaggregate (oder ganze Solaranlagen? Geschäftsidee?) laufen. Der hätte nur mal im Kurze-Fragen-Kurze-Antworten vorbei schauen müssen.

Mal so halb offtopic: Im Spiel gegen Hannover, als die BVB Abwehr zum 20 mal binnen 40 min mit einem EZ hohen Pass überspielt wurde, ging mir echt (20 mal Facepalmen scheint wohl die grauen Zellen anzuregen) ein Lichtlein bezüglich der gern benutzten Steam reviewer auf.
-Pressing voll Rohr, isch halt geil ne und de Klopp machts ja auch so ne und den mögen se schließlich hier in Dortmund noch immer deshalb
-Abwehrlinie voll Rohr, ich will ja Tore schieße ne
-7 Attack Rollen und 3 Defend. Oder... Wieso nicht den einzigen Mittelfeldspieler noch supporten lassen? Bin ja schließlich Dortmund eh.
--> "Wat is das für gescripteter Bockmist" Review bzw Entlassung sehr nahe.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: fifagarefrekes am 27.November 2017, 21:10:49

(https://s17.postimg.org/69d0xi0tr/Kuriosum_1.jpg) (https://postimages.org/)

Martin Gray scheint gerade in Schwung zu sein.  ;D


Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 02.Dezember 2017, 17:46:43
Werde gleich mal testen, ob diese Halbzeitansprachen überhaupt was bringen, wahrscheinlich so wenig wie Weltklassestürmer mit Pace 200 gegen 35-jährige IVs. (https://www.whoscored.com/Matches/1190867/Live/France-Ligue-1-2017-2018-Strasbourg-Paris-Saint-Germain)  :o ::) Kennt man ja auch von anderen Serien, alles Ergebnis-Kosmetik (http://www.directupload.net/file/d/3052/i49kzr82_jpg.htm). Und sag mir jetzt bitte niemand, ich hätte sollen Trapp aufstellen....... der hat weniger STerne und hätte den einen Schuss auch nicht gehalten, FM vom Feinsten.

edit: Kaum postet man, fällt doch noch ein Tor. Mpabbe ausnahmeweise aus sechs metern mal nicht verzogen statt wie in der sechsten aus 40 Metern gefühlt den Torlinienrichter anzuvisieren.

Stuttgart auch vom Auswärts-/Heimbug betroffen, solche Serien sind nur unrealistisch! Daheim gewinnen die gegen alles, WOB, Dortmund, pipapo. Auswärts reichts nicht mal gegen Bremen und den HSV (lol). Wobei, der scheint ja auch verbuggt, angeblich...
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 03.Dezember 2017, 09:46:25
KEIN KOMMENTAR. (https://www.whoscored.com/Matches/1190867/MatchReport/France-Ligue-1-2017-2018-Strasbourg-Paris-Saint-Germain)  >:( >:( >:( Außer einer: Halbzeitansprachen, siehe oben: bringen nix. Aufstellung: bringt sowieso nix. Ergebnisse wie gewürfelt. Spätestens, wenn man sich in der Tabelle absetzen will. Noch ein Beleg, wie Random dieses Spiel ist: https://www.whoscored.com/Matches/1190315/MatchReport/England-Premier-League-2017-2018-Arsenal-Manchester-United  :angel: In echt wäre Wenger da vor 20 Jahren geflogen, weil er gar kein Spiel gewinnen könnte, weil das Spiel es nicht zulässt! Kein Wunder, dass die Trainer im Spiel, selbst die Topleute, öfter fliegen als die TUI von Düsseldorf nach Mallorca. Ronaldo bleibt auch weiterhin absolut useless, letztens so oft aufs Tor geballert wie der ganze Gegner im Spiel. In der Saison schon 70 Mal -- 2 Törchen, Vollhorstsimulation (https://www.whoscored.com/Players/5583/Show/Cristiano-Ronaldo)! Nur in der Quicksim (Champions League) trifft er... schade, dass man die nicht standardmäßig auswählen kann. Dann würde es bestimmt mit besseren Spielern auch endlich mal richtig krachen... In Fifa wäre das alles nie passiert!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 13.Dezember 2017, 16:12:18
I will mei Leben Geld zurück! Mittlerweile auch jede Woche so was minimum. >:(

https://www.youtube.com/watch?v=QGsBKV6h9oY
https://www.youtube.com/watch?v=T67Rne7b4FA
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Darkspawn12 am 20.Dezember 2017, 11:52:13
Boah eh dieser FM... da hast du mit Freiburg ein 1:3 auswärts erspielt, warst fast die ganze zweite Halbzeit die bessere Mannschaft und dann vergeigen deine Spieler das noch in der 91ten und 93ten Minute. Gegen AUGSBURG! Und natürlich durch zwei Kopfballtore des Kopfballungeheuers Finbogasson... Der ist zwar immerhin 1,84 aber hat der überhaupt Muskeln!? Kraft 12, Sprunghöhe 11 und dann darf der natürlich zweimal aus dem STAND köpfen... Als ob!

Seit langem mal wieder ein Ragequit...

Ach ja, hab noch die anderen Spielstände verfolgt... Hannover-Leverkusen 4:4, Mainz mach das 2:2 in der Nachspielzeit (93te), VfB verschießt nen Elfer gegen Bayern in der Nachspielzeit und Schalke macht das 2:2 in der 95ten, wieder durch Naldo, der schon gegen den BVB so unrealsitisch spät aus einem 0:4 noch ein 4:4 gemacht hat. Das alles an einem Spieltag, der FM will mich doch trollen...
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 22.Dezember 2017, 17:05:03
Hannover-Leverkusen 4:4, Mainz mach das 2:2 in der Nachspielzeit (93te), VfB verschießt nen Elfer gegen Bayern in der Nachspielzeit und Schalke macht das 2:2 in der 95ten, wieder durch Naldo, der schon gegen den BVB so unrealsitisch spät aus einem 0:4 noch ein 4:4 gemacht hat. Das alles an einem Spieltag, der FM will mich doch trollen...

Lass mich raten, hatte die KI da auf 3 Stürmer gewechselt???

Die Burnley-Taktik scheint auch irgendwie die Engine zu breaken. Das gabs wahrscheinlich noch nie in hundert Jahren Fußball: Das Team, das mit Abstand die meisten Torschüsse kassiert (16 im Schnitt!!) hat nach 20 Spielen so viele Gegentore wie Pep City (12). Oder ums mal umzurechnen: Der Gegner braucht fast 20 Torschüsse, um mal gegen die zu treffen... nicht in ein, zwei, drei Spielen mal, sondern konstant. Da stimmt doch was nicht! Mit so einer Bilanz wäre Köln jetzt Meister!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: vonreichsmueller am 23.Dezember 2017, 06:17:46
Ich habe jetzt auch mal einen Bug gefunden. Gestern hat Liverpool gegen Arsenal gespielt. 2-0 geführt, um dann 3-2 hintenzuliegen. Das 3-3 hat Liverpool aber noch geschafft. Das ist ja eigentlich total unrealistisch, oder? Den FM spiele ich jetzt nicht mehr. Macht keinen Spaß wenn alles so unrealistisch ist. Soll ich noch etwas zur Statistik schreiben? Die war nämlich auch total unrealistisch.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 23.Dezember 2017, 08:59:24
Ich kanns mir vorstellen. (https://www.whoscored.com/Matches/1225303/MatchReport/Italy-Serie-A-2017-2018-Verona-AC-Milan) Vor allem, weil ja zwischen der 50. und 60. Minute einfach mal jeder Schuss reinging (typisch FM), damit Arsenal das noch umdreht (Spannungsgenerator, Ergebnisse stehen vor Anpfiff schon fest). Passiert einfach mittlerweile jede Woche mindestens einmal sowas. Na ja, immerhin auch bei KI gegen KI, hier spielt der Tabellenletzte, Absteiger, FC Köln von Fronkreisch gegen den PSG-Besieger (https://www.whoscored.com/Matches/1190946/MatchReport/France-Ligue-1-2017-2018-Metz-Strasbourg) und klatscht dem mal 30 Torschüsse vor den Latz... trotz unterirdischer Moral. Reines Gewürfel..... könnte wetten, wenn man einfach urlaubt oder die Vereine irgendwelche Ex-Jugendtrainer als Interimslösung einsetzen, kommen exakt die gleichen Ergebnisse bei raus. Wie gesagt, den einzigen Club, den das Spiel "realistisch" darstellt, ist der HSV. Bei dem macht auch nix nen Unterschied. Reines Placebo, lasst euch nicht mehr länger verkohlen, bitte und stürmt das Twitter-Profil des Entwicklers!!! #milessi
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: 2111jgd am 30.Dezember 2017, 10:15:30
Bei mir hat der Tabellenletzte Köln nach 14 Spielen und 3 Punkten den Trainer entlassen. Sehr unrealistisch, dass es so lange dauert. Noch unrealistischer ist das er nur eine Woche später von Dortmund geholt wird. Das hab ich nicht mal beim EA erlebt.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 04.Januar 2018, 08:54:41
Wir präsentieren ihnen den Mann, den das Spiel bei mir gerade zum Weltfußballer ausgezeichnet hat. Bzw. seine "Performance" in einer der unausgeglichensten Ligen, in dem sein Team sich zu den meisten Teams etwa so verhält wie Bayern zu Bochum (oder so).

Gelb: Pfosten
Grün: Tor
Rot: Daneben, DEPP!

(https://i.imgur.com/Xi9U0Mh.png)

Es ist NICHT Messi, es ist nicht Lewandowski, es ist
(click to show/hide)
Würde mich nicht wundern, wenn er FM-typisch dann in der Rückrunde gleich mit einem Hattrick startet. Stürmer, die in einer Sekunde von Kreis- auf Weltklasse schalten, gibts ja ständig -- vor allem bei der KI, wenn sie mal wieder nen Tabellenrückstand aufholen muss.   >:(
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Tremonianer am 04.Januar 2018, 12:37:41
Bei mir hat der Tabellenletzte Köln nach 14 Spielen und 3 Punkten den Trainer entlassen. Sehr unrealistisch, dass es so lange dauert. Noch unrealistischer ist das er nur eine Woche später von Dortmund geholt wird. Das hab ich nicht mal beim EA erlebt.

Und dann trägt er auch noch das komplette BVB-Sortiment... Bitte Screen dazu!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Der Baske am 06.Januar 2018, 22:21:41
...
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: DewdBush am 16.Januar 2018, 04:46:17
löschen ... falscher thread lol
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: balolympique am 23.Januar 2018, 16:20:12
Der FM regt mich mit diesen unlogischen Szenarien echt auf:

Da spielt der Ronaldo echt grottig und dann trifft der wieder in einem Spiel!
Ist das möglich?
Oder hab ich da das falsche file installiert?
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 23.Januar 2018, 16:33:11
@Balolympique, das kann eigentlich NICHT sein. Es sei denn, Du hast ihn irgendwie auf 30 Torschüsse in einer Partie gekriegt, so viele Schüsse braucht er nämlich diese Saison für ein Tor. Und das geht eigentlich nur mit Exploits.   ::) Angeber!

Letzte Woche übrigens ein Retrodatendowngrade geladen: FM 1982. Inklusive Rasentexturen passend zum Zeitgeist: Acker, Acker und noch mehr Acker. Sogar eine passende Taktik-Mod war mit dabei: Die einzigen Passoptionen sind Optas "Langer Hafer", außer Wingern kann man auf den Außen gar nichts auswählen, Tackling ist immer auf "brutal". Anders würde die Match Engine wahrscheinlich mit den Anpassungen nicht mehr zurechtkommen. Dazu ein Matchkommentarfile, da kommt Spannung auf! Gleich passend zu dieser prägenden Ära in der Fußballsozialisierung vieler heutiger Medienschaffenden und Konsumierenden: Die Mutter aller Tausendeinsprozentigen.... (https://www.youtube.com/watch?v=9q4S1t2oVcA) Muss man nicht kommentieren, eigentlich. Machtes natürlich doch, das Kommentarfile. Das Wiederholungsspiel  (!!!) (sehr liebevolles Datenfile!) geht übrigens 0:4 verloren.   ::) FM'd.

Soweit, so typisch dieser Thread -- fast dreimal so groß wie der Freudethread! Hat seinen Grund! Jetzt will mir irgendso ein Fanboy und Statistiknerd im Internet erzählen, das sei evtl. kein Bug -- und den Kommentator könnteste vergessen, der sei reine Showeinlage.  >:(  (https://medium.com/@hmclandress_86430/and-smith-must-score-3197b86ad82d) Ehrlich, den hätte Diekmeier zu 99% im Schlaf versem.. versenkt!!! Kann man nur hoffen, dass die an den richtigen Stellen recherchieren..... ich bin da EXTREM skeptisch, seitdem SI mit STATS (ehemals Prozone) zusammenarbeiten. Da kann nur noch mehr solcher Müll rauskommen.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 12.Februar 2018, 09:53:15
Spielst jemand in exotischen Ligen? z.B. Malta, Trindidad oder Österreich? Scheint sich von den Programmierern jedenfalls niemand drum zu kümmern.  >:( Do spielst mal als Rekordmeister (quasi Bayern) auswärts bei der Kampfmannschaft, in der 7 Profis fehlen, ein halbes Team aus der zwoten Mannschaft hochgezogen wird, Durchschnittsalter wie bei den Balgen im Reißer "Kindergartencop". In der ersten Halbzeit hast nicht ein Torschuss, der Gegner acht. Und verlierst durch an Eigentor, Format: Bayernliga III. Nicht nur das. Aus Hoffenheim noch einen Welstpieler im Sturm geholt, der verzieht nach erfolgreicher Kabinenpredigt in der zwoten pünktlich zur Rapid-Viertelstunde locker vier Tausendprozentige, mit denens hätte locker 4:0 stehen können, siehe auch ab hier. https://youtu.be/VDcDMgQKh0o?t=2m6s Und hier. https://youtu.be/VDcDMgQKh0o?t=9m27s

Am Schluss spielt dann noch Social Media wieder verrückt, waren angeblich gar keine Tausendprozentigen....  (https://twitter.com/11tegen11/status/962786854184550401)Wer ist hier eigentlich mehr verbuggt, der Kommentator oder diese Social-Media-Geschichte, die das Spiel eh nicht braucht?? Do wersd narrrisch. Selbst der Support ist schlecht researcht  (https://www.90minuten.at/images/redaktion/laola1/Rapid-Fans-Homophob-admira-spiel_ad436_r_1280x720.jpg) -- passt irgendwie gar nicht zu den Outings in der 18er-Version.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 12.Februar 2018, 10:18:33
Ich kenne da jemanden, aus so nem Onlineforum, der sagt immer 100(0)-prozentige Chancen gibt es nicht. Wer war das noch gleich? :P
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 12.Februar 2018, 10:19:34
Ich kenne da jemanden, aus so nem Onlineforum, der sagt immer 100(0)-prozentige Chancen gibt es nicht. Wer war das noch gleich? :P

Jemand, der bei einer Wette drauf viel viel Geld gewinnen würde.  ;D (http://www.spox.com/myspox/blogdetail/p---W---G-x-100,7561.html) (Und dank niedrigem Blutdruck ein längeres Leben hat, auch während des FM-Spielens). Wobei der FM den Kommentator seit jeher exzellent abbildet in seinen Kommentarzeilen: "HOw did he miss that?"  ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 12.Februar 2018, 10:25:34
Was würdest du denn wetten? Ich behaupte ich kann eine Spielsituation erdenken, in der es tatsächlich ein sicheres Tor gibt. Würde mich sogar hinstellen und das 100 machen und 100 Tore daraus schießen. Aber in der allgemeingültigen Definition bin ich auf dem "gibt es nicht"-Zug mit dabei.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 12.Februar 2018, 10:31:20
Was würdest du denn wetten? Ich behaupte ich kann eine Spielsituation erdenken, in der es tatsächlich ein sicheres Tor gibt. Würde mich sogar hinstellen und das 100 machen und 100 Tore daraus schießen. Aber in der allgemeingültigen Definition bin ich auf dem "gibt es nicht"-Zug mit dabei.

Mir fiele eine ein, in der es näherungsweise der Fall ist. Wenn der Ball auf der Linie liegt und nur noch angeschubst werden muss. Aber dann kommt wahrscheinlich Frank Mill.  ;D Ich sehe in der Berichterstattung aber nicht darin das Problem. Sondern, dass die permantn überschätzt und falsch eingeschätzt werden. Unter anderem auch, weil sich niemand in die Position des Keepers versetzen kann -- das ist nämlich der einzige, der es wegen seiner Profession einschätzen kann, wie viel schwerer er es einem Stürmer macht, in dem er geschickt Winkel verkürzt / das Tor verkleinert. Der Begriff "Huntertprozentig" und ähnliche wird sehr schnell genutzt, dabei ist der Keeper fast immer im Vorteil (oder anders ausgedrückt: Selbst ü50-Prozentige sind rar). Im Prinzip machen alle Kommentatoren aber einen super Job. Denn sie verkaufen ein ständig teurer werdendes Unterhaltunpsprodukt als Adrenalin-Extase-Spektakel. Da kann man schon mal ein bisschen Drama draufpacken, wo eventuell gar kein großes Drama ist. Aber ist ein anderes Thema.  :) Das Spiel war auch so kurios.  ;D

Wie das allerdings beeinflusst sieht man hier (https://community.sigames.com/topic/204715-converting-one-on-ones/) (ich zähle Aracade-Spiele wie PES und FIfa auch dazu, neben TV-Übertragungen und, vor allem, verzerrenden Zusammenschnitten mit die größten Einflüsse auf die Wahrnehmung). Da erwarten FM-Spieler bei Alleingängen Verwertungsraten wie vom Elfmeterpunkt, was schon nach gesundem Menschenverstand völlig unlogisch ist. Der Stürmer muss vom Elferpunkt den Ball nicht kontrollieren (beim Alleingang oft im Tempo), er hat alle Zeit der Welt, und der Keeper darf sich nicht von der Linie bewegen. Ist jedenfalls kein großes Wunder, dass Alleingänge in jeder Version reklamiert werden -- egal, wie sie verwertet werden.  ;D Wobei es interessant wäre im FM mal eine wirkliche Statistik dafür zu haben... jetzt völlig off-topic. Also.... hat wer noch einen Bug gesehen?  ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 12.Februar 2018, 10:45:37
Ja das wäre meine Situation gewesen. Liegt auf der Linie schon ne halbe Umdrehung im Tor unter Kontrolle und TW+Verteidiger sind mindestens 5 Meter weg :D
Egal wie du den in Richtung Tor bringst, der ist immer drin :D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 12.Februar 2018, 10:49:05
Ja das wäre meine Situation gewesen. Liegt auf der Linie schon ne halbe Umdrehung im Tor unter Kontrolle und TW+Verteidiger sind mindestens 5 Meter weg :D
Egal wie du den in Richtung Tor bringst, der ist immer drin :D

 ;D Okay das stimmt!  ;D Rein theoretisch könntest Du aber immer noch stolpern und den Ball verfehlen... alles schon passiert. Die Banalsten Dinge gehen schief, kennt man ja aus dem Alltag. Aber in der Situation würde ich auch sagen, da ist die berühmte "Tausendprozentige" angebracht und ok.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Splash am 12.Februar 2018, 10:56:35
Ja das wäre meine Situation gewesen. Liegt auf der Linie schon ne halbe Umdrehung im Tor unter Kontrolle und TW+Verteidiger sind mindestens 5 Meter weg :D
Egal wie du den in Richtung Tor bringst, der ist immer drin :D

 ;D Okay das stimmt!  ;D Rein theoretisch könntest Du aber immer noch stolpern und den Ball verfehlen... alles schon passiert. Die Banalsten Dinge gehen schief, kennt man ja aus dem Alltag. Aber in der Situation würde ich auch sagen, da ist die berühmte "Tausendprozentige" angebracht und ok.

Eine ähnliche Situation habe ich tatsächlich mal gesehen, auch wenn der Ball nicht direkt auf der Linie lag. Der Spieler steht 2-3 Meter vom Tor entfernt, der Torhüter ca. 3 Meter hinter ihm, also eigentlich ein sicheres Ding. Er will den Ball locker ins Tor schieben, der Platz war aber so schlecht das er mit seinem Fuß vor dem Ball hängen bleibt und hinfällt. Der Torwart musste den Ball nur noch aufheben :D.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 12.Februar 2018, 10:59:23
Deshalb die Bedingung schon halb über der Linie und unter Kontrolle. Man hat es ja schon auf höchstem Niveau gesehen, dass das Tor aus 2 Metern nicht getroffen wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=0-ZSoZScqBU
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 12.Februar 2018, 11:51:05
@Splash gibts dazu ein Video?  ;D

Fußballer sind halt einfach Deppen. Ich meine, die machen das ja alles mit dem Fuss, ausgerechnet -- versuch Du mal, Dein nächstes Posting mit den dicken Zehen zu tippen. Das garantiert für gar nichts und ist sowieso einer mit der größten Faktoren, warum beim Fußball so viel Zufall im Spiel ist im Vergleich zu z.B. Handball und so was. Im Handball sind die entscheidenden Angriffe eigentlich die, die abgewehrt werden (wider alle Warscheinlichkeit). Im Fußball ist es genau umgekehrt, und oft genug wird nicht mal ein einziger Angriff von Dutzenden erfolgreich abgeschlossen (nicht nur beim HSV).  ;D Zum FM: Wahrscheinlich ist es viel viel leichter, "akzeptable" Traumballstafetten zu coden als "akzeptablen" Mist -- gerade, weil der erste Impuls bei "Mist" immer "Bug" ist. Und weil er nicht selten das eigene Team betrifft... Krasser noch: In einer Handballsimuation gleicht sich das viel eher wieder aus. In einer Fußballsimulation beeinflusst er evtl. regelmäßig die eine Spielszene mit, die das Spiel entscheidet.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 17.Februar 2018, 03:29:21
Morata letztens gegen Arsenal auch........ OMG, typisch FM, da musste mal wieder alles danebengehen, damit das Resultat kein 2:6 am Ende ist. https://www.youtube.com/watch?v=5PWGUIw1-2I Da wäre ein Hattrick minimum Pflicht gewesen. Das Internet rastete aus (https://www.youtube.com/watch?v=ziO3AOkvuw8), Dennis Diekmeier erwog eine Initiativ-Bewerbung.

Ich muss hier nicht sagen, wie diese langweiligen Analysten das sahen -- sagen wir so: 1 Tor wäre drin gewesen, bzw. hätte er mal machen können, alles andere Bonus... 1vs1 sind meist 1-zu-3-Chancen. Wer dagegen wettet, verliert.

Trotzdem unrealistisch, natürlich.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: LucaBall am 24.Februar 2018, 22:29:42
Das es auch im FM 18 noch so unglaubliche Torwart-Bugs gibt ist so schrecklich. Sieht fast so aus als würde der Torhüter nicht aufs Spiel aufpassen.  (https://youtu.be/t7-5ioYrCQ4)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Robson am 25.Februar 2018, 12:41:10
Das es auch im FM 18 noch so unglaubliche Torwart-Bugs gibt ist so schrecklich. Sieht fast so aus als würde der Torhüter nicht aufs Spiel aufpassen.  (https://youtu.be/t7-5ioYrCQ4)

Lächerlich, das habe ich in meiner 14-jährigen FM-Karriere auch noch nicht gesehen. Die bekommen die Torwart-KI auch echt nicht hin, da soll mir mal einer sagen das Spiel sei realistisch  >:(

_____

Habe jetzt, nachdem ich genug vom blöden Football Manager hatte, mich an das andere Managerspiel von Sega versucht, den Eastside Hockey Manager (http://store.steampowered.com/app/301120/Eastside_Hockey_Manager/).

Wie von SI zu erwarten war gibt es auch hier unzählige Bugs. Habe mal zum Test die Olympiade simulieren lassen und da hat sich tatsächlich Deutschland (!) gegen Weltmeister Schweden und dann noch gegen das Mutterland des Sports und den amtierenden Olympiasieger Kanada durchgesetzt und ist ins Finale eingezogen. Da haben sie dann gegen die "Olympioniken aus Russland" (fehlende Lizenzen nehm ich an?) bis kurz vor Schluss geführt, nur um dann noch in der Overtime zu verlieren, Stichwort Momentum. Ist doch alles gescripted.  >:(


Scheint also wohl ein generelles Problem mit SI zu sein, die sind halt einfach unfähig. Hände weg von diesen Managerspielen!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Joe Hennessy am 26.Mai 2018, 22:08:17
Grad schon wieder so nen scheiß Goalkeeper-Big gehabt! Im CL-Finale!!!1elf

Edit: und jetzt sogar nochmal! #ragequit
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: TheGroce am 26.Mai 2018, 22:52:47
Real hat schon drei Mal hintereinander die CL gewonnen bei mir. Absoluter Quatsch, das ist doch nie und nimmer möglich, dass die KI so konstant den höchsten Vereinstitel holt. Sollte man dringenst mal patchen, dass da etwas mehr Abwechslung drin ist.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Zockerbit am 27.Mai 2018, 00:25:00

Ihr habt ja Probleme....

Ich find's arg unrealistisch, dass der FM die Dynamik des Fußballs nie richtig einfängt....für mich gibt's definitv viel zu wenig Fallrückzieher die in Toren münden.

Aber Hauptsache die Torhüter verhalten sich seit Jahren akkurat genau....wann wird es mal Zeit sich um die Feldspieler zu kümmern?!

Gleicht schon fast einer Kundenverarsche, aber ich schiebs mal auf die Faulheit oder Unfähigkeit der Programmierer.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: 2111jgd am 27.Mai 2018, 17:18:22
Bei mir wird sogar ein Tormann, ganz ohne Spielpraxis für die WM nominiert und das obwohl es genügend alternativen gäbe.
Außerdem scheitern bei mir in der Relegation zur dritten Liga eigentlich immer beide Teams aus dem Südwesten. Da hat man gar keine Chance auf einen Aufstieg.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Frosch am 28.Mai 2018, 11:39:19
Ich hab den FM gelöscht.

Hab Liverpool gespielt. Bin zwar ins CL-Finale gekommen ... aber der Weg dahin ... überall Eishockey-Ergebnisse. Da ist dringend ein update nötig.

Hatte schon so das Gefühl, dass ich im Finale abkacken werden.

Is ja ok gegen Real .... aber so ... direkt in der 1. HZ mein bester Stürmer raus und hab keinen  Ersatz auf der Bank. Muß sonne Graupe in den Sturm. Und als das noch nicht reichen würde, haut mir die Match-Engine zwei Torwart-Klopper rein und ein Ersatzspieler von Real kommt direkt mit nem Fallrückzieher - Tor

So ein Scheiss-Spiel ...
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: vonreichsmueller am 03.Juni 2018, 20:06:23
Stellt euch vor, bei meinem Save hat Österreich gegen Deutschland 2-1 gewonnen. Im Jahr 2018. Wenn das kein Bug ist, weiß ich es aber nicht.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: juve2004 am 06.Juni 2018, 21:08:48
Real hat schon drei Mal hintereinander die CL gewonnen bei mir. Absoluter Quatsch, das ist doch nie und nimmer möglich, dass die KI so konstant den höchsten Vereinstitel holt. Sollte man dringenst mal patchen, dass da etwas mehr Abwechslung drin ist.


(click to show/hide)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 07.Juni 2018, 00:18:15
Ich freu mich auf 2021 :D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Tony Cottee am 07.Juni 2018, 02:54:10
Scheiss Transfer-KI. Seit Wochen habe ich die Ausstiegsklausel bei Griezmann gezogen und ihm einen fuerstlichen Vertrag vorgelegt und jetzt unterschreibt der nicht. ICH BIN BARCELONA !!!eins!!!elf!1

Wenn SI nicht bald die Transferlogik hinbekommt, dann deinstalliere ich den Mist.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Tony Cottee am 14.Juni 2018, 23:32:16
Deinstalliert.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 17.Juni 2018, 09:03:15
Ebenso... all diese Weitschüss trotz "Work Ball Into Goal" und "Spielt schönen Fußball"-Knöpfen, die ich gedrückt hab. Die Unterschiede zwischen Kreis- und Weltklasse sind wieder so gut wie nicht vorhanden. Aguero macht vielleicht 2 Dribblings, Messi, der eh überall "spielintelligtent" egoshootert (11 Torschüsse und kein Tor -- Ronaldo oder was (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21982.msg908394.html#msg908394)?) verballert einen Elfmeter... also quasi die Tausendprozentige! Und der Teilzeittorwart, der sonst Musikvideos macht, schluckt alles, als wäre er eine Kreuzung aus Oblak, de Gea und einer Krake mit sechzehn Armen. Und dann diese Abwehrfehler -- schon vorher 2:4 gegen NIGERIA und 1:6 gegen Spanien verloren, LOL.

Typical Fm. SO macht das einfach keinen Spaß!  ::)

(https://i.imgur.com/2zVrm3F.jpg)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Joe Hennessy am 17.Juni 2018, 10:16:29
Der obligatorische "Schuss an die Eckfahne"-Bug war auch dabei.  ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: vonreichsmueller am 17.Juni 2018, 13:37:25
Der obligatorische "Schuss an die Eckfahne"-Bug war auch dabei.  ;D

Ist ja auch obligatorisch.  :D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Leland Gaunt am 17.Juni 2018, 14:13:55
Und der Teilzeittorwart, der sonst Musikvideos macht, schluckt alles, als wäre er eine Kreuzung aus Oblak, de Gea und einer Krake mit sechzehn Armen.

Mega, Tag gerettet!! ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: vonreichsmueller am 17.Juni 2018, 20:49:45
Das muss ein Bug sein, oder?

Quelle: kicker.de

(https://abload.de/thumb/1daxbb.png) (http://abload.de/image.php?img=1daxbb.png)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Maddux am 18.Juni 2018, 12:15:58
Das muss ein Bug sein, oder?

Quelle: kicker.de

(https://abload.de/thumb/1daxbb.png) (http://abload.de/image.php?img=1daxbb.png)
Poste mal eine genaus Statistik deiner Torschüsse mit Location und Shots on Goal. Für mich sieht das so aus als hättest du langsamen Ballbesitzfussball gespielt und bist nur durch Fernschüsse und im Strafraum unter Bedrängnis und schlechtem Winkel zum Abschluß gekommen.
Versuch es mal mit höherem Tempo und "pass into Space". Alleine dadurch sollte sich deine Chancenqualität erheblich verbessern.
Und wie sieht es bezüglich Eingespieltheit der Taktik und der Spieler untereinander aus?
 8)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 18.Juni 2018, 12:42:19
Das belegt doch nur wieder einmal, dass gewinnt, wer mehr Tore schiesst. Naja und Zweikämpfe sind auch immer ein Wert, an dem man sich gut orientieren kann.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 18.Juni 2018, 14:20:46
Das belegt doch nur wieder einmal, dass gewinnt, wer mehr Tore schiesst. Naja und Zweikämpfe sind auch immer ein Wert, an dem man sich gut orientieren kann.

Ganz klar, you have to win Zweikampf !!! (https://www.ran.de/datenbank/fussball/wm/ma513336/brasilien_deutschland/spielstatistik-team/) -- außer natürlich im FM, aber da sag ich nix mehr zu.  ::) ::)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 27.Juni 2018, 21:02:33
Bei mir ist Schland gerade mit 72:32 Torschüssen (2 Tore) und 210% Ballbesitz Gruppenletzter bei der WM 2018 geworden. Gegner: Mexiko, Südkorea und Schweden ohne Ibrahimovic lol. Siehe Steamreviews, kannste gleich würfeln bei dem Schrott. Man merkt übrigens auch wieder, wo das Spiel herkommt. Denn beim Spiel England-Panama waren alle 4 ersten Torschüsse drin.  ::)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Madridista am 27.Juni 2018, 21:27:43
Bei mir genau dasselbe. Ich verliere mit Mexiko 3:0 obwohl ich 20:15 Torschüsse habe und 66% Ballbesitz und das gegen Schweden  ::)

Das erste Tor der Schwede will schießen aber schießt sich selber an und der Ball kommt perfekt zum Mitspieler an und das dritte Tor mein Spieler schießt sich selber an die Hand an und der Ball geht ins Tor LOL LOL LOL !! Was will SI mir mit diesen Animationen sagen ?!?!? Wir sind im Jahr 2018 da sollten doch ordentliche Animationen gegeben sein!!

Das zweite Tor ein Elfmeter. wie dumm mein verteidiger sich da anstellt. Typisch, wenn das Spiel will verliere ich, da kann ich machen was ich will.
Und das obwohl ich gegen Südkorea und Deutschland gewonnen habe ! ich bin zwar weiter gekommen, aber ich hasse es wenn das Spiel es am ende immer alles künstlich spannend machen will !!

Bei KI-Guardiola genau dasselbe, das liegt an der ME !?!?!
Ist doch alles purer Zufall das Spiel ::) ::)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Makelele am 27.Juni 2018, 21:50:40
bei mir war das komischste, dass die KI Sane gar nicht nominiert hat, obwohl er die Premier Leauge zerlegt hat. Dafür stand aber ein Rudy im Kader, der bei Bayern gefühlte 3 Spiele gemacht hat.

Taktik-KI war bei Deutschland auch komisch, hab da z.B. Goretzka als RA gesehen und Reus hat es im 1. Spiel nicht mal in die Startelf geschafft. Das Highlight war dann, dass Deutschland in der Vorrunde raus ist. Topscorer war Toni Kroos mit 1 Tor und 2 Vorlagen. Dumm nur, dass die Vorlagen beide für den Gegner waren. Sowas kann nicht sein, wenn ich mir die Pass-, Entscheidungs- und Übersichtsattribute von Kroos anschaue ... sowas würde in der Realität in 100 Jahren nicht passieren, schon gar nicht in 3 Spielen.

Weiß nicht, ob ich den FM so noch spielen kann, so ne KI ist doch ein Witz.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 06.Juli 2018, 22:36:53
Jetzt scheint auch noch der Hazard-Bug aus dem 2015er mit dem letzten Patch wieder zurück. Mindestens 8 Dribblings pro Spiel, und im Frustablassthread ist wegen Chelski die Hölle los, weil niemand ihn auch nach 10000 Reloads stoppen kann.  ::) ::)

(https://i.imgur.com/xRwBGUM.png)

Außerdem auch wieder typisch. (ups, falsches Spiel - wer weiß, welches es ist, ist cool.)

(https://i.imgur.com/XwSYOY9.png)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 10.Juli 2018, 06:13:23
Dass Spieler mit Abschluss, Nervenstärke, Technik 20 im FM in Reihe versagen, ist hier ja gut dokumentiert worden  (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21982.msg908394.html#msg908394)bereits.

Aber in unteren Ligen ist das einfach nur noch Slapstick pur.

https://www.youtube.com/watch?v=iULuPd_BEyE

Höchste Zeit, um wieder Fifa 98 zu installieren.  ::) ::) ::)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: fifagarefrekes am 10.Juli 2018, 07:01:11
Bei Sensible Soccer ist klar, dass da einer der Spieler nicht richtig andrehen konnte. Oder Ist das SWOS?   8)
Würde mal interessieren wann die Dribblings von Neymar waren, wenn in den ersten 30 Minuten. Glaube der
hatte sich etwas verletzt, war danach lange aus dem Spiel raus.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: vonreichsmueller am 10.Juli 2018, 10:14:00
Tja, wohin mit diesem Bild? Der FM weiß scheinbar wer dieses Jahr Weltmeister wird. Ich habe direkt auch mal 10 Euro bei einem Wettanbieter auf Frankreich gesetzt.

(https://abload.de/thumb/14lrqv.png) (http://abload.de/image.php?img=14lrqv.png)

Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 10.Juli 2018, 11:18:42
Dieser thread jedenfalls war nicht der richtige...
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 13.August 2018, 11:22:22
Endlich haben sich Löw und Zidane zusammengesetzt und ein Review verfasst von diesem Kappes. Alles drin, alles dran, wie es halt nur Profis können -- braucht nur noch mehr "hilfreich"-Bewertungen!

(https://i.imgur.com/0C13MO6.png)

Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: tschaens93 am 13.August 2018, 15:52:48
Das sind meistens die Leute die ihre Mannschaften auf Ballbesitz ausrichten und dann ohne Konterabsicherung weit aufrücken und den Gegner hinten einschnüren. Daraus resultierend haben sie viele schlechte Torchancen und der Gegner bei jedem Konter eine extrem gute. Und dann beschweren sie sich, dass die KI wenn sie in Folge eines Konters frei aufs Tor läuft aus jedem zweiten Schuss ein Tor macht und schieben das auf die ach so gemeine Match Engine.  ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Eckfahne am 28.August 2018, 09:07:18
Manchmal treiben sie es auch einfach zu bunt mit dem "Liga-spannend-halten"-Skript...

https://de.wikipedia.org/wiki/Divizia_C_Serie_VIII_1983/84
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Joe Hennessy am 28.August 2018, 11:59:41
Manchmal treiben sie es auch einfach zu bunt mit dem "Liga-spannend-halten"-Skript...

https://de.wikipedia.org/wiki/Divizia_C_Serie_VIII_1983/84

Alter Hut, schon längst gefixed.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Tim Twain am 28.August 2018, 13:06:30
Aber zumindest den Heimbonus hätten sie ein wenig schwächer abbilden können

(http://cdn1.spiegel.de/images/image-562260-860_galleryfree-hfzv-562260.jpg)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 28.August 2018, 15:46:50
Okay, das ist krass :D


Aber hatten wir  das Thema hier nicht schon mal, dass in Nordafrika der Heimvorteil tatsächlich etwas extremer ausfällt? Meistermacher kann dazu bestimmt etwas sagen.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Octavianus am 28.August 2018, 16:23:49
An den enormen Heimvorteil bei afrikanischen Wettbewerben musste ich auch sofort denken und natürlich auch an die Entstehungszeit selbst. Mitte der 80er Jahre im real existierenden Sozialismus... da kann es schon vorgekommen sein, dass der Spielausgang im Vorhinein ausgemacht worden ist. Dass es dann so kurios enden würde, hatte sicher kaum jemand auf der Rechnung.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Tim Twain am 28.August 2018, 19:33:01
http://m.spiegel.de/sport/fussball/nigerian-premier-league-heim-teams-siegen-fast-immer-a-930772.html
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: AY.eboah am 28.August 2018, 22:26:13
Nachdem ich mir im Vorfeld der WM 2018 eine Doku über die nigerianische Nationalmannschaft angeschaut habe, da hätte ich spontan auf die Reisestrapazen getippt. Zudem glaube ich, dass es im Bus eines nigerianischen Teams etwas "stimmungsvoller" zugeht als zum Beispiel beim VfL Wolfsburg. Kann mich hier allerdings auch täuschen :D

Aber eines muss man zugeben: Dadurch ist bei denen die Meisterschaft deutlich spannender! 8)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: deb10er0 am 29.August 2018, 08:32:48
http://m.spiegel.de/sport/fussball/nigerian-premier-league-heim-teams-siegen-fast-immer-a-930772.html

Na hoffentlich ist in Nigeria nie WM.  ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 14.September 2018, 08:08:31
Letzte Saison fings ja schon gut an (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21982.msg908394.html#msg908394), dachte, das liegt bestimmt an der Real-Madrid-Taktik (nach vorne und bumms, bumms.) In der Rückrunde hat er dann übrigens die größte Wiederauferstehung seit Schwarzenegger am Ende von Terminator 2 hingelegt -- erst 4 Tore in 5 Monaten, dann bis Saisonende noch über 23! Eigentlich hätte er also 50-60 haben müssen ohne diese Gaga-Schwankungen, aber ist halt FM.  Wahrscheinlich wird das so gemacht, damit am Saisonende noch "realistische" Zahlen rauskommen, absurd!:o

Aber nee, CR7 legt bei Juventus schon wieder so los.......... 24 Torschüsse und nicht ein Tor (https://www.whoscored.com/Players/5583/Show/Cristiano-Ronaldo). Das hat mein kleiner Bruder nicht mal in Bundesliga Manager 17 mit Bobby Wood geschafft! Der Typ ist mindestens so VERBUGGT wie dieses Wutspiel! >:( Amateur-Tipp: Am besten zu Spielstart verkaufen, solange sein Wert noch ordentlich ist! Pro-Tipp: Das ganze Spiel entsorgen!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Mahrgell am 29.September 2018, 18:25:20
Da hat man extra einen der besseren Torhüter in Dtl., gerade aufgestiegen, der Junge ist quasi das Juwel des Vereins.
(https://i.imgur.com/3MZPxn6.png)

Sweeper Keeper, rundum solide Werte bei Sachen wie First Touch, Rushing Out, ne super 16 bei Concentration!

Und dann passiert sowas: https://streamja.com/aVbJ

Das würde real nie passieren. Nichtmal in Liga4! Und niemals mit den Stats!
Oder ist das wieder verbuggt? Zählt hier der Off the ball Wert, weil der Ball vom eigenen Spieler kommt? So ein Mistspiel!

PS: Ja, ist nen Grafikmod.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 29.September 2018, 20:37:16
Vermutlich ein versteckter Wert, der darüber entscheidet ob der Spieler die Regeln auch kennt oder nicht.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Lizard am 29.September 2018, 22:01:58
Konzentration 16 geht gar nicht ...Da hat der Research aber geschlampt

Die Einwürfe sind ja auch schon seit Jahren im Spiel verbuggt ....So wirft ja keiner dem Torwart den Ball zu..Und Natürlich noch so das er ins Tor rollt...Ist wahrscheinlih absichtlich geregelt wenn die andere Mannschaft mit normalen Mitteln nicht trifft...
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Towelie am 29.September 2018, 23:38:04
Vermutlich ein versteckter Wert, der darüber entscheidet ob der Spieler die Regeln auch kennt oder nicht.

Dass Eigen-Einwurftore nicht zählen, hätte ich aber auch nicht genau gewusst. Wäre da jedenfalls auch nicht so cool gewesen, den Ball einfach ins Tor rollen zu lassen  :D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 30.September 2018, 10:10:27
Mittlerweile hat Ronaldo für mich dreimal getroffen. Aber was der immer wieder abrotzt ist doch nimme normal, oder? 56 Schüsse dafür gebraucht..... gestern gegen Neapel schon wieder 8x Fahrkarte. Wenn das irgendwo aus der Ferne wäre, wo Spieler im Rotz-FM eh immer sinnlos draufballern trotz gegenteiliger ANweisungen, ok, aber so (https://understat.com/player/2371)... Bestätigt leider immer wieder meinen Verdacht, dass das Absicht ist. Wenn der im Spiel so gut wie in echt wäre, würde der 70-80 Tore aus seinen Möglichkeiten machen pro Saison... offensichtlich geskriptet, so dass die Statistiken "realistisch" bleiben, Attribute, Taktik etc. spielt keine Rolle. Siehe auch letzte Saison, hätte der in der Hinrunde so wie in der Rückrunde getroffen, Gerd Müller würde wie ein Amateur-Schafkopfspieler daneben aussehen.... völlig willkürlich, Hauptsache, er kommt immer so auf seine 25-30+ Tore. Der Witz ist: Letztes Jahr hat er trotz 100 Schüssen für 4 Törchen immer noch seinen Weltspieler-Award gekriegt -- Leistung spielt da offenbar keine Rolle, alles nur diese blöde Reputation!

Wenn das die einzigen Bereiche wären, wäre es ja nicht so auffällig, aber es zieht sich durch alle! Im FM 14 hatte ich mal drei Jahre Bayern übernommen. Trotz bestem Staff, ständig verhinderte püntklich ab Januar unfassbares Verletzungspech den sicheren CL-Sieg. Nicht einmal, nicht zweimal, dreimal in Folge! Hatte im letzten Jahr sogar den Chef rausgepeppt, könnte ja verbuggt gewesen sein (Müller-Wohlfahrt-Bug). Kein Unterschied im dritten Jahr!! Im Gegenteil: den IV, den ich aus Russland im Winter noch dazuholte, damit ich überhaupt noch Verteidiger hatte, verletzte sich noch vor dem ersten SPiel! Offensichtlicher gehts ja wohl kaum! Warum die Mühe? Warum coden die nicht einfach einen Bildschirmschoner, der einem vorgaukelt, dass man einen Einfluss hat? Wenn das so weitergeht, gibt es spätestens im FM ca. 2025 einen CL-Finalisten, der zwei Saisons nach dem Finale Bundesligaletzter ist... gleiche Spieler, gleiche Taktik, exakt gleicher Super-Super-Trainer (nämlich mich).Ab dann geh ich aber lieber Lotto spielen, ... oder Schnick-Schnack-Schnucken.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 30.September 2018, 11:11:26
Vermutlich ein versteckter Wert, der darüber entscheidet ob der Spieler die Regeln auch kennt oder nicht.

Dass Eigen-Einwurftore nicht zählen, hätte ich aber auch nicht genau gewusst. Wäre da jedenfalls auch nicht so cool gewesen, den Ball einfach ins Tor rollen zu lassen  :D
Stimmt, ich wusste es auch nur, weil das bei uns vor einigen Jahren als ich noch aktiv war mal passiert ist. Glücklicherweise wars für uns. Der Schiri erklärte es dann später auch und sagte, dass es nicht gezählt hätte, wenn der TW nicht versucht hätte den Ball zu fangen und dabei berührt hätte.
Aus einem Einwurf kann kein Tor erzielt werden. Die Regel lässt da keinen Platz für Interpretationen, von wem der Einwurf kommt.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 30.September 2018, 21:35:17
YouTube-Leaks aus der überarbeiteten ME für den FM 19 --  ::) https://www.youtube.com/watch?v=swDEw1X4N44 Glaube, an der Ballphysik gehört noch gewaltig geschraubt.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.September 2018, 21:46:17
YouTube-Leaks aus der überarbeiteten ME für den FM 19 --  ::) https://www.youtube.com/watch?v=swDEw1X4N44 Glaube, an der Ballphysik gehört noch gewaltig geschraubt.

Da ich das Video jetzt schon öfter gesehen hab: rein regeltechnisch, ist das überhaupt regulär? Ich dachte, beim Elfmeterschießen gilt der Elfmeter als verschossen, sobald sich der Ball vom Tor weg bewegt?
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 30.September 2018, 21:47:05
Das ist so alt, da war die Regel noch anders.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.September 2018, 21:53:44
Alles klar.  ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: D4n1v4l am 01.Oktober 2018, 10:21:12
Wann soll sich diese Regel denn geändert haben? Der Elfmeter ist abgeschlossen, wenn sich der Ball nicht mehr bewegt, aus dem Spiel ist oder der Schiedsrichter das Spiel wegen eines Vergehens unterbricht. So steht es jedenfalls in den Quellen beim DFB (https://www.dfb.de/schiedsrichter/funktionaerin/artikel/regeln-das-aendert-sich-zur-saison-20172018-2658/). Oder habe ich euch jetzt völlig falsch verstanden? :D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Joe Hennessy am 01.Oktober 2018, 11:16:00
Wann soll sich diese Regel denn geändert haben? Der Elfmeter ist abgeschlossen, wenn sich der Ball nicht mehr bewegt, aus dem Spiel ist oder der Schiedsrichter das Spiel wegen eines Vergehens unterbricht. So steht es jedenfalls in den Quellen beim DFB (https://www.dfb.de/schiedsrichter/funktionaerin/artikel/regeln-das-aendert-sich-zur-saison-20172018-2658/). Oder habe ich euch jetzt völlig falsch verstanden? :D
Das ist aber erst seit der Saison 17/18 so. Ich meine, vorher war der Elfmeter abgeschlossen, sobald sich der Ball im Tor befindet, oder er sich vom Tor weg bewegt.

Hab grad mal auf die Schnelle diesen Artikel gefunden:
https://mobil.express.de/sport/nicht-regelkonform-kurioses-elfmetertor--spiel-wird-wiederholt-4918572?originalReferrer=&mobileSwitchPopupClick=1
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: D4n1v4l am 01.Oktober 2018, 12:10:22
Genauer gesagt seit der Saison 2016/17 laut dieser Quelle (https://regionalsport.de/fussball-diese-11-regelaenderungen-kommen-zur-neuen-saison). Davor war diese Regel anscheinend sehr schwammig auslegt. In manchen Ländern wurde das Tor gegeben und in anderen zählte es wiederum nicht. Also gilt der Elfmeter nun erst als abgeschlossen, wenn der Ball sich nicht mehr bewegt.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Nebukadnezar am 06.Oktober 2018, 19:27:31
Bin gerade bei meinem aktuellen Spielstand (Bayern) im Heimspiel gegen Gladbach, 7. Spieltag und mehr als bescheidener Saisonstart bisher....
Gegen die Großen wie Leverkusen (3:1), Benfica (CL) 2:0, Schalke 2:0 gewinnt man recht ez, aber sobald die kleineren Vereine kommen cheated der FM.
1:1 gegen Augsburg, 0:2 bei Hertha, 1:1 gegen Ajax (CL) und eben jetzt zur HZ 0:2 gegen Gladbach...
kA, also Gladbach is nun schon ne gute Truppe, aber jedes Mal gegen vermeintlich schlechtere Gegner verlieren oder nur Unentschieden, nervt halt enorm!  >:(

Hoffe wir können des zur 2. HZ umbiegen. Wünscht mir Glück!  :P
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 06.Oktober 2018, 20:24:28
Bin gerade bei meinem aktuellen Spielstand (Bayern) im Heimspiel gegen Gladbach, 7. Spieltag und mehr als bescheidener Saisonstart bisher....
Gegen die Großen wie Leverkusen (3:1), Benfica (CL) 2:0, Schalke 2:0 gewinnt man recht ez, aber sobald die kleineren Vereine kommen cheated der FM.
1:1 gegen Augsburg, 0:2 bei Hertha, 1:1 gegen Ajax (CL) und eben jetzt zur HZ 0:2 gegen Gladbach...
kA, also Gladbach is nun schon ne gute Truppe, aber jedes Mal gegen vermeintlich schlechtere Gegner verlieren oder nur Unentschieden, nervt halt enorm!  >:(

Hoffe wir können des zur 2. HZ umbiegen. Wünscht mir Glück!  :P

Hat nichts gebracht, die Engine bleibt verbuggt. ;)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 06.Oktober 2018, 20:41:00
Selbst Schuld, wenn man einen Kader mit übersatten 30-Jährigen, die seit gefühlt 10 Jahren so zusammen spielen hat, der noch dazu nur aus Mittelfeldspielern besteht. Das gabs vor ca. 15 Jahren schon mal in München. Aus dem Beispiel in der Realität hätte er halt schon was lernen können.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 20.Oktober 2018, 14:07:12
Schneller als die aktuelle Beta werfe ich sonst nur Schadsoftware von meinem PC.  >:( >:( >:(

(https://i.imgur.com/XDy1bta.jpg)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: tschaens93 am 20.Oktober 2018, 14:09:32
Schneller als die aktuelle Beta werfe ich sonst nur Schadsoftware von meinem PC.  >:( >:( >:(

(https://i.imgur.com/x2DqUn3.jpg)

Mit dieser offensichtlich verkorksten Match Engine überlege ich ernsthaft die diesjährige Ausgabe nicht zu kaufen.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Leland Gaunt am 20.Oktober 2018, 14:18:40
Die Spanier Engländer lernen es nie!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: sgevolker am 20.Oktober 2018, 20:28:16
Nie im Leben erziehlt ein Eintrachtspieler mal fünf Tore in einem Bundesligaspiel. In der ganzen Saison, OK, aber nicht in einem Spiel  ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Robson am 21.Oktober 2018, 01:12:41
Nie im Leben erziehlt ein Eintrachtspieler mal fünf Tore in einem Bundesligaspiel. In der ganzen Saison, OK, aber nicht in einem Spiel  ;D
Da hat wohl der Eintracht Research direkt mal übertrieben nach dem Pokalsieg  ::) War es wenigstens Rebic?

Bei mir hat die KI Paco Alcácer an Dortmund ausgeliehen, mit Kaufoption um die 23 Mio. (WTF?) und der schießt jetzt die Bundesliga kurz und klein. Richtiger ME Exploit, der macht mehr als 50% seiner Schüsse rein (https://www.bundesliga.com/en/player/current-season/DFL-OBJ-002FVF/paco-alcacer/stats), alle 18 (!!) Minuten ein Tor.
Hoffe da kommt noch ein Hotfix raus vor dem Release. Und ein Audio-Update, die Kommentatoren (neues Feature?) nennen ihn dauernd ALKASSA, vielleicht aber auch nur ein Übersetzungsfehler in der deutschen Version.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: karenin am 27.Oktober 2018, 09:11:15
Junge junge, diese Torwart Ki wird mit jedem Jahr übler. Und dann trifft ausgerechnet Höler, der größte Holzfuß im SC Kader von der Mittellinie.

Ich beschwere mich nicht, ich hab ja gewonnen, aber ich will ein Fußballspiel zocken, nicht solchen Slapstick.. Wer weiß wann es mich trifft..
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: lecapture am 03.November 2018, 09:29:33
Wer kennt sie nicht? Die Mittelfeldbremse...

(http://fs1.directupload.net/images/user/181103/5e5t4m3i.jpg)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Eckfahne am 03.November 2018, 09:40:02
 ;D Woher hast Du denn den Screenshot?
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: lecapture am 03.November 2018, 09:54:41
;D Woher hast Du denn den Screenshot?
Mit PAINT bearbeitet.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Nebukadnezar am 03.November 2018, 11:38:44
WTF!?!?...Hattet ihr diese Meldung auch schon mal?

Im Newsfenster (Ende November 2018) stand was von:

Zitat
"Die beiden Bundesligisten FC Bayern München und Borussia Dortmund unterzeichnen eine Absichtserklärung, um Teil einer neugegründeten European Super League zu werden.
Die elf Gründer (Real, Barcelona, Juventus, Chelsea, Arsenal, Paris Saint-Germain, Manchester United, Manchester City, Liverpool, AC Mailand, Bayern) spielen 20 Jahre lang mit, ohne absteigen zu können.
Dazu kommen fünf „Gäste“. In der ersten Runden wären das Dortmund, Atlético, Marseille, Inter Mailand, AS Rom.
Für die Organisation wollen sie eine gemeinsame Firma schaffen.

Nach einer Berechnung würde jeder Klub Jahreseinnahmen von „500 Millionen plus“ erreichen können."

What the hell...
Ist das ein Aprilscherz oder was hat uns SI-Games da präsentiert?  :o :D
Seit wann machen sich die KI-Vereine so derart selbstständig und treten sogar aus ihren offiziellen Ligen aus.
Also DAS finde ich bisserl unrealistisch und übertrieben.

kA, was haltet ihr davon?
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Hermaion am 03.November 2018, 18:29:40
Diese Nachricht gab es sogar gestern in der Frankfurter und gerade in der Sportschau. Für mich also sehr realitätsnah, finde ich wunderbar!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: vonreichsmueller am 03.November 2018, 18:47:29
Diese Nachricht gab es sogar gestern in der Frankfurter und gerade in der Sportschau. Für mich also sehr realitätsnah, finde ich wunderbar!

Vorsicht Satire!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 03.November 2018, 19:01:23
Tja, bleibt die Frage, wer genau es nicht verstanden hat :D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: vonreichsmueller am 03.November 2018, 20:43:40
Tja, bleibt die Frage, wer genau es nicht verstanden hat :D

Dein Ernst?
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 03.November 2018, 20:55:06
Richtig. Aber wenn ich das jetzt anfange zu erklären wird es extrem kompliziert.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: lecapture am 07.November 2018, 15:13:56
Wenn man zweimal nacheinander absteigt hat man diesen Spezialisten zur Auswahl:
(http://fs1.directupload.net/images/user/181107/nbl9twbf.jpg)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: tschaens93 am 21.Januar 2019, 23:15:48
In meinem Save hat gerade der FC Barcelona in der ersten Winterpause Kevin-Prince Boateng von Sassuolo geliehen. Die Transferlogik ist dieses Jahr so kaputt, das toppt echt alles bisher da gewesene. So ein Wechsel würde in der Realität in tausend Jahren nicht passieren. Ich verabschiede mich jetzt erstmal bis zum nächsten Update und wenn der Bug bis dahin nicht gefixt wurde gehe ich wieder zurück zum guten alten EA FM.  ::)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: LEViathan am 22.Januar 2019, 09:34:33
Mit seiner Frau soll es wohl nicht mehr ganz so harmonisch laufen... endlich simuliert der FM auch das Privatleben der Spieler und Spielerfrauen. Wobei mir dieses Feature noch sehr unausgereift vorkommt. Vor kurzem wurden mir noch glückliche Weihnachtsfotos im Social Feed angezeigt und jetzt plötzlich diese Story. Von Logik hat SI wohl noch nie was gehört.  :o
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 06.April 2019, 00:02:02
Lol, wenn Mateta (letzte 12 Spiele für die Cheat-KI 1 Treffer) einfach mal aus zwei Versuchen drei Buden macht. Aber it's my tactics, klar.   ::)


(https://i.imgur.com/bezB1aQ.png)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Daxter am 06.April 2019, 18:33:45
Lol, wenn Mateta (letzte 12 Spiele für die Cheat-KI 1 Treffer) einfach mal aus zwei Versuchen drei Buden macht. Aber it's my tactics, klar.   ::)


(https://i.imgur.com/bezB1aQ.png)

Dein Save würde ich mal zu SI schicken! Das kommt mir schon sehr komisch vor :/
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: vonreichsmueller am 07.April 2019, 05:54:56
Und mit Bayern gestern? Das ist doch auch ein Bug. Tabellenerster verliert 5-0. Das geht doch nicht. Vorher haben die so gut gespielt und dann auf einmal...
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: neps90 am 07.April 2019, 13:45:20
Und vor allem immer diese hohen Ergebnisse. Ein Mainz dass auf einmal 5:0 gewinnt. Danach der Tabellenerste 5:0 abgeschossen wird. Das ist doch total unrealistisch. Typisch FM mal wieder...
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 07.April 2019, 17:01:04
Na ja, das mit Dortmund ist doch aber auch klar!? Sobald man im Spiel mal ein paar Punkte vorne ist, werden plötzlich Punkte liegen gelassen, die man vorher locker geholt hätte. Plötzlich trifft selbst der Stürmer nix mehr.... und der KI-Konkurrent Bayern kriegt Lewandowski-Elfer in Serie. In echt wären die wie Bayern die letzten Jahre schon im März Meister gewesen....
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: idioteque3 am 16.April 2019, 02:51:16
Manchmal (https://twitter.com/Caley_graphics/status/1117896290656907264) beschließt das Spiel einfach, dass man nicht gewinnt, und dann kann man 47 Schüsse abgeben, ohne ein Tor zu schießen >:(
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: vonreichsmueller am 16.April 2019, 06:47:48
Manchmal (https://twitter.com/Caley_graphics/status/1117896290656907264) beschließt das Spiel einfach, dass man nicht gewinnt, und dann kann man 47 Schüsse abgeben, ohne ein Tor zu schießen >:(

Wollte ich gerade auch posten und dazu schreiben, das die "reale Welt" jetzt schon den FM abbildet:

(https://abload.de/thumb/2ijk1h.jpg) (http://abload.de/image.php?img=2ijk1h.jpg)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 16.April 2019, 12:47:46
Metadiskussion:

Im Fm wäre dieses Spiel trotzdem für Atlanta ausgegangen (genau wie das gesamte Spiel auch vor allem langfristig viel vorhersehbarer als Fußball ist). Ich habe noch nie ein FM-Spiel gesehen, in dem mehrere klare Hochkaräter in dieser Masse nicht zum Tor geführt haben, persönlich. Ok, in zehn Jahren vielleicht ein, zwei. Was auch damit zusammenhängen dürfte, dass das Spiel unter der Haube Code und damit Mathematik ist.
https://twitter.com/Caley_graphics/status/1117896290656907264

Das Problem ist, dass Spieler solche Spiele als totale Dominanz empfinden.  :o Masse ungleich Klasse, den Kram hier hält Manuel Neuers Oma.
https://twitter.com/caley_graphics/status/909089289526562816?lang=de
 
Und hinten mitunter Polen offen.

https://twitter.com/caley_graphics/status/965710626722123786?lang=de

Man kann auch ein Meme daraus bauen, wie beschissen FM-Spieler Chancen einschätzen. Der Fuppes-Kommentator machts  aber jede Woche vor.  ;D Blöd, dass im FM mittlerweile die halbe KI-Welt so was wie ein Burnley-Imitat sein will...

(https://i.imgur.com/0BUga6T.png)


 
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: neps90 am 08.Mai 2019, 00:12:10
CL-Halbfinale gegen Liverpool.
Hinspiel souverän 3:0 gewonnen.
Im Rückspiel bekommen wir einfach garnichts auf die Kette. Und bei der Ecke die zum 4:0 für Liverpool führte, bleiben meine Spieler einfach stehen und Origi, der sonst nicht mal gut genug ist für die Stamm-elf bei Liverpool, haut uns 2 Dinger rein und macht ein Wahnsinns-Spiel. Das ist doch alles gescripted...
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Ryukage am 08.Mai 2019, 00:21:42
CL-Halbfinale gegen Liverpool.
Hinspiel souverän 3:0 gewonnen.
Im Rückspiel bekommen wir einfach garnichts auf die Kette. Und bei der Ecke die zum 4:0 für Liverpool führte, bleiben meine Spieler einfach stehen und Origi, der sonst nicht mal gut genug ist für die Stamm-elf bei Liverpool, haut uns 2 Dinger rein und macht ein Wahnsinns-Spiel. Das ist doch alles gescripted...

Poste doch mal deine Taktik ins Taktik-Forum. Bestimmt sind da einige Anfänger-Fehler dabei....;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 08.Mai 2019, 00:34:53
Und der größte Witz ist, wenn Du neu lädst, geht das SPiel teilweise auch noch völlig anders aus, vor allem, wenn Du mit Barcelona in Führung geht bzw. das Rückspiel-Auswärts-"Killertor" irgendwie (und sei es mit Dusel) hinbekommst.  >:( Sorry, da kann ich auch wieder Anstoss spielen --- oder Würfel-Fallout (https://youtu.be/MEewLWDpscA?t=1490) -.-
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: MichaelCR97 am 08.Mai 2019, 23:21:33
CL-Halbfinale gegen Liverpool.
Hinspiel souverän 3:0 gewonnen.
Im Rückspiel bekommen wir einfach garnichts auf die Kette. Und bei der Ecke die zum 4:0 für Liverpool führte, bleiben meine Spieler einfach stehen und Origi, der sonst nicht mal gut genug ist für die Stamm-elf bei Liverpool, haut uns 2 Dinger rein und macht ein Wahnsinns-Spiel. Das ist doch alles gescripted...

Und Parallel hab ich noch nen 2. Manager bei Ajax am Laufen. CL-Halbfinale gegen Tottenham (!). Hinspiel 1:0 gewonnen. In der CL bisher Topteams wie Real Madrid oder Juventus rausgekickt.
Im Rückspiel zuhause 2:0 voran, plötzlich kriegen wir überhaupt nichts mehr gebacken. Der FM muss einfach geskriptet sein und lässt einen niie gewinnen. Das 2:2 war schon oberpeinlich - zuerst fängt der Torhüter nicht, dann springt ihm ein eigener Spieler (!!!) in den Weg.  Und natürlich in letzter Sekunde und das bei ganzen 5 Minuten Nachspielzeit gibts auch noch das 2:3. Drecks Auswärtstorregelung..
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Hermaion am 26.Oktober 2019, 22:05:59
In meinem Save hat gerade der FC Barcelona in der ersten Winterpause Kevin-Prince Boateng von Sassuolo geliehen. Die Transferlogik ist dieses Jahr so kaputt, das toppt echt alles bisher da gewesene. So ein Wechsel würde in der Realität in tausend Jahren nicht passieren. Ich verabschiede mich jetzt erstmal bis zum nächsten Update und wenn der Bug bis dahin nicht gefixt wurde gehe ich wieder zurück zum guten alten EA FM.  ::)

 O0
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 27.Oktober 2019, 09:55:25
Es wird ja im FM 2020 eine Arsenal-Edition geben (https://store.footballmanager.com/eu/en/arsenal-edition#/cart). Ich konnte bereits vorab testen. Persönlich würde ich davon abraten, außer ihr werdet auch bei Bayern immer schon nach dem fünften Spieltag gefeuert. Macht das Spiel viel zu leicht, jedenfalls wenn man Arsenal nimmt.

Ich hab wirklich alles gemacht, was man machen kann (außer Özil in die Verteidigung zu stellen, vielleicht). Am neunten Spieltag kassieren wir so viele Schüsse auf unser Tor wie Abstiegskandidaten wie Norwich (21 Gegentore). Nämlich satte 16 -- pro Partie! Trotzdem haben wir nur 12 Gegentore bisher. Sogar in Europa daheim gegen Guimaraes fast 20 Schüsse auf unseren Kasten (trotzdem gewonnen, n00b-Edition!) Sogar die Gegner der Rivalen werden bisweilen mit Unglaublichem beschenkt (https://1xbet.whoscored.com/Matches/1426904/MatchReport/Europe-UEFA-Champions-League-2019-2020-Tottenham-Bayern-Munich), selbst wenn sie ansonsten in der Liga gegen Hoffenheim abkacken.

Um mal zu veranschaulichen, wie gewürfelt das ist: Ein anderer Stadtrivale, Chelsea kassierte bisher 77 Torschüsse. Im Schnitt also knapp 8 pro Partie. Aus diesen knapp 8 Versuchen haben sie bisher 16 Treffer kassiert, also 1,6 im Schnitt! Der Gegner braucht für jedes Tor also keine 5 Torschüsse! Und bei Tottenham (Platz 10) trifft sogar Kane weniger als der alte Schalker Torgarant Temu Pukki. Bestimmt die Halbzeitansprachen versemmelt.

Apropos: Eins-gegen-Eins werden auch wieder nicht verwertet. Bin mir mittlerweile sicher, dass SI da eine profitable Absprache mit diversen Herstellern von Herztropfen hat.  https://www.youtube.com/watch?v=anc--RMENB4&feature=youtu.be&t=151


Fazit: Sie lernens wohl nie. Ich glaube auch nicht, dass das bis Release noch zu patchen ist. Wenn überhaupt. Kauft euch lieber die HSV-Edition. Vielleicht wird's da ja besser.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Joe Hennessy am 03.November 2019, 22:27:03
Ich packs mal hier rein, ist ja quasi ein Bug.  :blank:

https://qz.com/1636057/football-manager-2019-has-a-racism-problem/

Meinungen dazu?
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Octavianus am 04.November 2019, 08:58:01
Dieser Vorwurf ist lächerlich und als jemand, der jahrelang an den Daten gearbeitet hat, empfinde ich das als beleidigend.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Maradonna am 04.November 2019, 09:06:38
Ich packs mal hier rein, ist ja quasi ein Bug.  :blank:

https://qz.com/1636057/football-manager-2019-has-a-racism-problem/

Meinungen dazu?

auf jedenfall unschön. Hätte auch noch gerne nen bar chart gesehen, wie die Verteilung der Hautfarben so ist. Denn wenn man am Ende nur 10 Spieler hat die 15+ haben bei Hautfarbe ist das zu wenig um da einen generelle Tendenz auszumachen. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: maturin am 04.November 2019, 15:00:58
Hmm. Ich finde das ganze durchaus interessant, die Schlussfolgerung ist allerdings tatsächlich beleidigend. Mir scheint es wenn überhaupt ein Fall von Unbewussten Bias zu sein. Es geht ja um Attribute die generell schwierig zu schätzen sind - von extrem Fällen mal abgesehen. Kann mir schon vorstellen, dass sich da bei den Bewertungen bei denen es keine konkreten Anhaltspunkte in eine Richtung gibt ein genereller Bias einschleicht. Gibt sowas ja auch bei A.I Programmen.

Racism Problem und der Hinweis auf die Anzahl der Headresearcher impliziert allerdings Absicht - das halte ich für absolut fehl am Platz und reißerisch.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 21.November 2019, 23:45:41
Sorry, aber CR7 ist auch nach dem Hotfix fast so verbuggt wie damals im 2017er (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21982.msg908394.html#msg908394)...… Hab jetzt 12 Spieltage in der Serie A hinter mir. Toptorjäger ist Immobile mit 14 Treffern, 3 Torschüsse pro Partie (davon 5 natürlich Elfmeter...…. fast jedes zweite Spiel einer -- der Elferbug scheint auch immer noch drin)……….  ::) ::) ::) ::) ::)

Ronaldo ballert für mich bei Juve pro Spiel 6 mal aufs Tor... bei 10 Einsätzen also ca. 60 Torschüsse. 5 Treffer. 5! Das ist ein Tor in 12 Schüssen! Als Stürmer!!! Rechnet man seine zwei Elfer  ::) raus, sind das gerade mal drei Tore aus ~60 Schüssen. Wofür hat der denn die ganzen 20er eingetragen????! Warum kaufe ich mir nicht lieber gleich Modeste? Warum spiele ich das überhaupt noch?!!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Joe Hennessy am 22.November 2019, 06:55:55
Sorry, aber CR7 ist auch nach dem Hotfix fast so verbuggt wie damals im 2017er (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21982.msg908394.html#msg908394)...… Hab jetzt 12 Spieltage in der Serie A hinter mir. Toptorjäger ist Immobile mit 14 Treffern, 3 Torschüsse pro Partie (davon 5 natürlich Elfmeter...…. fast jedes zweite Spiel einer -- der Elferbug scheint auch immer noch drin)……….  ::) ::) ::) ::) ::)

Ronaldo ballert für mich bei Juve pro Spiel 6 mal aufs Tor... bei 10 Einsätzen also ca. 60 Torschüsse. 5 Treffer. 5! Das ist ein Tor in 12 Schüssen! Als Stürmer!!! Rechnet man seine zwei Elfer  ::) raus, sind das gerade mal drei Tore aus ~60 Schüssen. Wofür hat der denn die ganzen 20er eingetragen????! Warum kaufe ich mir nicht lieber gleich Modeste? Warum spiele ich das überhaupt noch?!!

Frei nach Nietnagel: man fasst es nicht!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Stefan von Undzu am 22.November 2019, 07:32:49
Aus diesem CR7 wird nie einer werden.  ;)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: tightor am 22.November 2019, 10:16:53
Kann wenn meine 2te Mannschaft spielt keinen Spieler aus der ersten auswählen. Im drop down menü steht nur für die 1 Mannschaft da müsste aber 2te Mannschaft stehen?!

Im 19ner ging das noch. Jemand eine Idee ist sogar ein testspiel also ohne Beschränkung...
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 22.November 2019, 10:40:38
Ich hab ne Idee: Du bist im vollkommen falschen Thread gelandet.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: tightor am 22.November 2019, 10:44:04
Ich hab ne Idee: Du bist im vollkommen falschen Thread gelandet.

Klar ist es auch im erste hilfe thread richtig aber es scheint ja auch ein Bug zu sein?
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 22.November 2019, 10:45:36
Nur das dieser Thread nichts mit dem Spiel zu tun hat.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 22.November 2019, 17:14:09
Nur das dieser Thread nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Mit Bugs nicht. Mit dem Spiel selbst nichts zu tun -- da wäre ich mir nicht so sicher.  ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 22.November 2019, 17:20:52
Nun, auf einer gewissen Metaebene schon ^^
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 23.November 2019, 22:00:23
Wo wir dabei sind, die ME kommt mit Ballbesitztaktiken auch wieder gar nicht klar. Da merkt man einfach, dass das Spiel in England entwickelt wird. Im Auswärtsspiel (!) hat ein von Frank Lampard (!!!) gemanagtes Chelsea mehr Ballbesitz als Peps City.

Realismus = NULLKOMMANULL.  ::)

 Dass Aguero dann noch ein Geschenk nicht annimmt (https://www.youtube.com/watch?v=kaLresfn4bY), und der Keeper überhaupt erst so einen Bock schießt, ist halt auch sowieso wieder typisch Fm.  ::)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: raptor85 am 23.November 2019, 22:54:07
Wo wir dabei sind, die ME kommt mit Ballbesitztaktiken auch wieder gar nicht klar. Da merkt man einfach, dass das Spiel in England entwickelt wird. Im Auswärtsspiel (!) hat ein von Frank Lampard (!!!) gemanagtes Chelsea mehr Ballbesitz als Peps City.

Realismus = NULLKOMMANULL.  ::)

 Dass Aguero dann noch ein Geschenk nicht annimmt (https://www.youtube.com/watch?v=kaLresfn4bY), und der Keeper überhaupt erst so einen Bock schießt, ist halt auch sowieso wieder typisch Fm.  ::)

Es stimmt einiges noch nicht, leider. Spieler steht frei vor dem Torwart und passt zur Mittellinie zurück.  ::)
Gerade 3 Spiele gemacht 3 mal geht der Gegner mit der ersten Torchance in Führung.
Meine Spieler sind aber zu dumm das Tor zu treffen. Viel zu viele Weitschuss Gegentore meistens aus 25-30 Metern von Spielern die nicht mal den Skin dafür haben. Extreme performance und Sound Probleme usw...
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Maddux am 23.November 2019, 23:16:16
Ich könnte gerade meine Tastatur fressen.
Im Finale 90 Minuten lang das bessere Team und verdient 1:0 geführt. Ihr dürft dreimal raten was dann passiert ist. Der gegnerische Stürmer der das ganze Spiel über abgemeldet war schießt in der 90. Minute den Ausgleich und in der Nachspielzeit das 2:1.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: refax am 23.November 2019, 23:42:36
Ich könnte gerade meine Tastatur fressen.
Im Finale 90 Minuten lang das bessere Team und verdient 1:0 geführt. Ihr dürft dreimal raten was dann passiert ist. Der gegnerische Stürmer der das ganze Spiel über abgemeldet war schießt in der 90. Minute den Ausgleich und in der Nachspielzeit das 2:1.
Der typische KI-Stürmer halt...
Langsam reichts mir mit SI´s Betrügerei über die Jahre. Immer muss der eingesessene FM-Spieler darunter leiden.
R.
I.
P.
FM
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 24.November 2019, 06:42:13
Ist haltn Witz. In der EPL ist Liverpool anscheinend als unschlagbar hardgecodet. Die Spiele, die die diese Saison bereits gewonnen haben, hätte Ronaldo im FM2017 für KI-Zidane ganz alleine vergeigt! Noch nicht mal unglückliche Punktverluste sind drin. Wie soll ich die schlagen? WAS SOLL DIESES OFFENSICHTLICHE GECHEATE???

https://1xbet.whoscored.com/Matches/1375945/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Southampton-Liverpool
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1426938/MatchReport/Europe-UEFA-Champions-League-2019-2020-Liverpool-Salzburg
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1375994/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Chelsea-Liverpool
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1376023/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Crystal-Palace-Liverpool
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1376001/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Liverpool-Manchester-City
[/QUOTE]

Vor allem, wenn ich so meine Spiele vergeige.

https://1xbet.whoscored.com/Matches/1375942/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Manchester-City-Tottenham
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1376038/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Manchester-City-Wolverhampton-Wanderers
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1375969/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Norwich-Manchester-City
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1376045/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Newcastle-United-Manchester-City
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Robson am 25.November 2019, 09:37:51
Ist zwar schon des öfteren hier und vor allem im offiziellen SI-Forum gepostet worden, aber ich muss es hier noch Mal bestätigen:
Die Balance haben sie eindeutig verkackt. Tut mir leid, aber  man kann gar nicht regelmäßig gewinnen(außer beim KI-Klopp, siehe obiger Post), weil einem das Spiel einfach eine Niederlage aufzwingt, obwohl man eigentlich klar gewinnen müsste.

Habe mit Hoffenheim angefangen, wollte eigentlich das Nagelsmann System übernehmen, nur etwas defensiver. Hab am Anfang auf den Deckel bekommen, aber nach einiger Zeit ging es als sich der Eingespieltheitsbalken langsam füllte.

Musste jetzt gegen den FSV Mainz 05 ran, die gerade ihren Trainer rausgeworfen haben (da hat Mal wieder der Research gepennt, als ob deren Vorstand den Sandro mitten in der Saison feuern würde). Übernommen hat natürlich Baierlorzer der wiederum bei Köln entlassen wurde (immerhin realistisch). Dazwischen lagen aber gerade Mal sechs (!) Tage. Typisch FM.

Jedenfalls war ich klarer Favorit, Mainz hat vorher u.a. 8:0 gegen Leipzig verloren (wann werden die Eishockey Ergebnisse endlich rausgepatcht??).
Nach durchwachsem Start und dem 0:1 (Abwehr Mal wieder viel zu passiv trotz Pressing!) bekommt Mainz eine rote Karte kurz vor der Pause nach VAR. Jetzt sollte ich eigentlich das Spiel dominieren und noch drehen können, genug Zeit gab es. Was passiert?
Screenshot:
https://www.kicker.de/4588762/ticker/1899-hoffenheim-3209/1-fsv-mainz-05-30

Ich könnte kotzen! Als ob man mit einem Mann mehr (!) gegen solch eine Mannschaft noch vier (!!) Tore kassieren würde! Typischer Fall von Boosten der unterlegen Mannschaft. Ich spiele schon seit dem CM von vor 20 Jahren und diesen Bug gab es schon immer und SI hat ihn in all den Jahren nie gefixt!

Werde dieses Jahr wohl aussetzen, bis sie das Spiel endlich realistisch machen und ich auch wie Nagelsmann die Bundesliga rocken kann ohne dass mir die KI einen Strich durch die Rechnung macht  >:(
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 26.November 2019, 07:41:39
Jedenfalls war ich klarer Favorit, Mainz hat vorher u.a. 8:0 gegen Leipzig verloren (wann werden die Eishockey Ergebnisse endlich rausgepatcht??).
Nach durchwachsem Start und dem 0:1 (Abwehr Mal wieder viel zu passiv trotz Pressing!) bekommt Mainz eine rote Karte kurz vor der Pause nach VAR. Jetzt sollte ich eigentlich das Spiel dominieren und noch drehen können, genug Zeit gab es. Was passiert?
Screenshot:
https://www.kicker.de/4588762/ticker/1899-hoffenheim-3209/1-fsv-mainz-05-30

22:12 Torschüsse   --- Ergebnis 1:5 gibt's auch nur im FM.  ::) Sind wir hier mittlerweile bei EA oder wat.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Barcel0na am 27.November 2019, 17:12:54
Wie sieht es bei euch mit KI-Transfers aus?

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/21b8d3-1574871110.jpg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-21b8d3-1574871110.jpg.html)

Also diese Transfers sind voll unrealistisch. Wer gibt heute noch 80 Millionen oder mehr für Spieler aus  :laugh: :police:

Das witzige ist, dass bei all meinen Saves PSG und Barcelona immer gegenseitig Spieler transferieren.
Und das dubioseste ist dabei, dass sie alte Barca Spieler kaufen, welche 1 Jahr lang Stammspieler sind und danach auf die Transferliste gesetzt werden.
Beispiel: Busquets wurde für 126 Millionen gekauft und nach 1 1/2 Jahren für 24 Millionen verkauft.
Dann haben sie Gerard Pique für 56 Millionen gekauft und 2 Jahren für 3.7 Millionen nach Amerika transferiert :D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: gruffi am 27.November 2019, 17:27:20
Wie sieht es bei euch mit KI-Transfers aus?

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/21b8d3-1574871110.jpg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-21b8d3-1574871110.jpg.html)

Also diese Transfers sind voll unrealistisch. Wer gibt heute noch 80 Millionen oder mehr für Spieler aus  :laugh: :police:

Das witzige ist, dass bei all meinen Saves PSG und Barcelona immer gegenseitig Spieler transferieren.
Und das dubioseste ist dabei, dass sie alte Barca Spieler kaufen, welche 1 Jahr lang Stammspieler sind und danach auf die Transferliste gesetzt werden.
Beispiel: Busquets wurde für 126 Millionen gekauft und nach 1 1/2 Jahren für 24 Millionen verkauft.
Dann haben sie Gerard Pique für 56 Millionen gekauft und 2 Jahren für 3.7 Millionen nach Amerika transferiert :D

Falscher Thread? Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Robson am 27.November 2019, 19:48:51
Das mit den Transfers ist ja noch halbwegs realistisch. Schlimmer finde ich die Trainereinstellungen in meinem aktuellen Save.
Da hat Hertha tatsächlich niemand geringeren als Jürgen Klinsmann als Cheftrainer verpflichtet!  :o Wusste gar nicht, dass der überhaupt noch in der Datenbank ist. Zudem Nouri als Co-Trainer, als ob der in echt sich mit sowas zufrieden geben würde  ::)

Was kommt als nächstes? Hansi "Ich bin Jogis Schoßhündchen" Flick zu den Bayern? :D

Also bitte, Realismus ist was anderes!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: vonreichsmueller am 28.November 2019, 06:18:01
Schaut mal die 1. Bundesliga. Wie unrealistisch. Freiburg nach 14 Spieltagen 1. in der Tabelle:

(https://abload.de/thumb/16kjf5.png) (https://abload.de/image.php?img=16kjf5.png)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: LucaBall am 28.November 2019, 12:39:09
Freiburg scheint eh ein bisschen OP zu sein, bei mir sind sie Vierter nach 12 Spieltagen!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Magic1111 am 28.November 2019, 14:20:33
Freiburg scheint eh ein bisschen OP zu sein, bei mir sind sie Vierter nach 12 Spieltagen!

Demnach ist der vierte Platz eine Punktlandung.  ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Octavianus am 28.November 2019, 19:36:16
Ich glaube, manch einer hat den Sinn dieses Threads noch nicht durchschaut. ;)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 28.November 2019, 20:00:22
In letzter Zeit recht viele...
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 28.November 2019, 23:07:34
In der Arsenal-Edition (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21982.msg986468.html#msg986468) bleibts weiter wuchtig. Nach London kommt Frankfurt, die seit einem 5:1(!) gegen Bayern seit WOchen nix mehr gerissen haben. Nennt man wohl Partykater, oder so. Erste HZ, 8:1-Schüsse, 1:0. Aubameyang verdaddelt eine Großchance in der 10. (typisch FM halt), macht es aber kurz vorm Pausentee wieder gut. Ab in die Kabine.

In der zweiten HZ geht der Schrott schon wieder los, ich hätte kotzen können. Die KI dreht auf KNopfdruck das Spiel: 8:4 Torschüsse Eintracht, von der NIX zu sehen war bis dahin. Und natürlich zwei Fernschusstore Marke Tor des Monats, die in zehn Minuten das Spiel drehen. Vom Spieler mit einer "10" in Langholz.   :angel:

Wer tut sich diese verbuggte Wutprobe eigentlich jedes Jahr aufs Neue an? Und zahlt auch noch Geld dafür? ::)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Tony Cottee am 29.November 2019, 08:07:48
Ich sag ja. Fernschüsse sind völlig overpowered.

Kamada hat ja auch maximal 8 bei Long Shots. Alles gescripted.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 30.November 2019, 03:16:40
Immerhin eine 10, Tony. Vermutlich passt der Research sie für den FM 2021 aber auf 20 an. Wegen eines Spiels. Typisch FM.  :P ;D

Spaß beiseite. Überhaupt ein gutes Stichwort. Letztens mit Bayern aus 19 Schüssen 7 Tore in Tottenham gemacht. Denke mir: Super super Match Engine! Schon im nächsten Spiel verliere ich mit noch mehr Schüssen 1:2 daheim gegen Hoffenheim. Und ne HZ lang fast nicht mal einen Schuss in Frankfurt gehabt. Denke mir nur noch: Que Mierda! Und mach den Mist wie alle hier wieder aus. >:(

#metoo



Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 30.November 2019, 15:56:30
Ach ja, als Anschluss zum dem hier (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21982.msg990695.html#msg990695):


Glückwunsch zur Meisterschaft Cheat-KI-Klopp.  >:(

https://1xbet.whoscored.com/Matches/1376045/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Newcastle-United-Manchester-City

KI-Gegner: EIn Schuss, zwei Tor. Außer gegen Klopp. Was willste machen.  Ich habe fertig. Mit meinen Nerven. Mit diesem super super kacki kacki Spiel.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: vonreichsmueller am 30.November 2019, 20:02:13
Also mal ehrlich. Das ist doch der größte Bug den es jemals gegeben hat. Das ist so etwas von unrealistisch:

Gruppe F bei der Europameisterschaft 2020:

Deutschland, Frankreich, Portugal, Play-off-Sieger A
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Tim Twain am 30.November 2019, 20:10:40
Also mal ehrlich. Das ist doch der größte Bug den es jemals gegeben hat. Das ist so etwas von unrealistisch:

Gruppe F bei der Europameisterschaft 2020:

Deutschland, Frankreich, Portugal, Play-off-Sieger A

Da hat jemand doch noch den Sinn des Threads verstanden  ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 30.November 2019, 20:37:14
^ In dieser Gruppe fehlt als Letztes nur noch der FC Liverpool.

Wie gesagt, noch nicht mal unglückliche Punktverluste sind für KI-Poppo-Kloppo drin. Wenn der so weitermacht, wird er nächsten Sommer auch noch Europameister. https://1xbet.whoscored.com/Matches/1376041/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Liverpool-Brighton

Gleichzeitig treffen unsere Gegner aus dem Nichts. Wie soll ich da die super-super MEisterprämie abstauben????!!!!  Irgendwann werde ich noch zum Ruhrpottler, ohne WItz (http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=14438.0). Wird Zeit, heim nach München zu gehen.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: LEViathan am 01.Dezember 2019, 09:07:50

Langsam wird's lächerlich:

24 Torschüsse
3 Aluminium
74% Ballbesitz
88% erfolgreiche Pässe
60% gewonnene Zweikämpfe

... und mein Gegner - der diese Saison selbst gegen Lok Moskau verloren hat - spielte ab der 82. Minute in Unterzahl. Trotzdem verliere ich 1:2 zu Hause!

... Sergy Gnabry: 15 Abschluss, 14 Fernschüsse, 14 Technik und der verballerte alles aus den besten Lagen!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: vonreichsmueller am 01.Dezember 2019, 17:53:41
Schon wieder etwas total unrealistisches im FM20. Als ob Leverkusen in München gewinnen könnte:

(https://abload.de/thumb/1hjjjq.png) (https://abload.de/image.php?img=1hjjjq.png)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 01.Dezember 2019, 22:18:32
AM Ende langts halt doch wieder nur für VIzekusen. ;)


Crapnaldo schlägt übrigens auch wieder zu. Kaum spielt er in meinem aktuellen Save mal wieder für Juve, ballert er 9 mal aufs Tor von Sassuolo -- und trifft. Einmal. Per Elfmeter. Bin mir mittlerweile sicher, dass der Research da mal wieder gepennt hat. Der hat bestimmt einen versteckten Wert von "1" in Entscheidungen und die PPM "Scheißt aus allen Lagen" bekommen. Immerhin trifft er per Elfmeter, TROTZ Elferbug. Ansonsten weiterhin schon satte drei Tore in 11 Einsätzen, die keine Elfer sind, lol. Zehn Schuss, kein Tor, der Ronaldo. Kommt, hört auf. Gebt diesem Ulk-Programm bitt endlich den Gnadenschuss, äh, Stoß. Realistischer ist bloß noch Nintendo World Cup.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Ryukage am 02.Dezember 2019, 16:27:58
[...]Der hat bestimmt einen versteckten Wert von "1" in Entscheidungen und die PPM "Scheißt aus allen Lagen" bekommen.[...]

Das wäre natürlich...Mist  :P
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Joe Hennessy am 02.Dezember 2019, 18:05:53
[...]Der hat bestimmt einen versteckten Wert von "1" in Entscheidungen und die PPM "Scheißt aus allen Lagen" bekommen.[...]

Das wäre natürlich...Mist  :P

Nichtmal auf der Schüssel hast du ne xG von 1.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Trasric am 02.Dezember 2019, 21:10:22
Dieser Thread hat mich inspiriert mal einen Blick in die bewegende Geschichte des FM zu werfen. Auch da das Thema durch das Jubiläum eine gewisse Aktualität erfährt. Also Zeit mal etwas in die aufwühlenden Ereignisse des Jahres 1989 zu schauen:

In den 80er Versionen des FM gab es den Verdacht, daß die ME den Berliner FC Dynamo (kurz BFC) überaus stark bevorteilte und ihm so mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,94% stets zur Meisterschaft verhalf. In der Spielerschaft wurden die offensichtlichen Manipulationen, welche auch zu den immer gleichen frustrierenden Spielsituationen im Zusammenhang mit dem BFC führten, oft als Schand-Elfmeter bezeichnet. Als im groß angekündigten Märzpatch des FM89 einfach keine Besserung eintrat, sondern die Manipulationen an der ME nur noch augenfälliger wurden, kam es seitens der Spieler zu immer stärkeren Unmutsäußerungen. Aufgrund der damals fehlenden Onlinekapazitäten wurde der Protest schließlich offen auf die Straße getragen, während die zuständigen SI Mitarbeiter alle Kritik einfach ignorierten.

Im Sommer erschien dann als Konkurrenzprodukt der Bundesligamanager. Zunächst im kleinen Testmarkt Ungarn, was aber viele Spieler nicht davon abhielt da mal "rüberzumachen". Die ME war einfach besser. (Kein Dauermeister BFC und den heute vermuteten Bayern München Bug gab es auch noch nicht.) Außerdem war die Präsentation einfach um Welten besser. Beim FM herrschte damals ein ziemlich tristes Grau vor, auch wenn es Gerüchte einer grafisch stark verbesserten Version gab. Diese sogenannte Wandlitz-Edition war allerdings nur sehr wenigen Auserwählten vorbehalten und "gewöhnlichen" Spielern gar nicht zugänglich.
Im September spitzten sich aufgrund des enormen Andrangs die Lieferschwierigkeiten beim Bundesligamaneger zu. In Prag wurde eine Niederlassung des Herstellers von tausenden FM-Frustrierten besetzt. Diese hofften endlich eine Kopie dieses sagenhaften Spiels zu ergattern. Auf dem Höhepunkt der Krise verkündete am 30. September der zuständige Außendienstleiter Hans-Dietrich G. unter dem unbeschreiblichen Jubel der Menge schließlich die Auslieferung. - Ein echter Gänsehautmoment!

Währenddessen veröffentlichte SI am 07.10. in einem großen Event mit viel Getöse die Betaversion des FM89. Eine Menge Medienvetreter, sowie handverlesene "Fans" waren eingeladen und durften bzw. mußten, teilweise unterstützt durch gewisse finanzielle Anreize, das Produkt bejubeln. Nur der Vorsitzende Mikhail G. des Moskauer Entwicklerstudios "Sowjet" mahnte mit den Worten "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben." vor einem drohenden Fiasko. In Moskau war man zeitgleich unter den Schlagworten Glasnost (Transparenz) und Perestroika (Umgestaltung) mit der Entwicklung einer komplett neuen ME beschäftigt und hatte eigentlich gehofft diese bereits in den aktuellen FM einzubinden.

Unter den kritischen Augen der Spieler hatte die FM89-Beta allerdings keinen Bestand. Die Probleme traten nur noch deutlicher zu Tage. Es kam zu weiteren Demonstrationen, die in den Slogan "Wir sind das Spielervolk" mündeten und Korrekturen forderten. "Stab-SI" in die Produktion war auch häufig zu lesen. Damit sollte das obere Management endlich dazu bewegt werden den Entwicklern auf die Finger schauen und diese Mißstände abstellen. Im weiteren Verlauf wurden die Slogans sehr oft abgekürzt und nur noch von "Volk" oder "STASI" gesprochen. (Vermutlich aufgrund von Platzproblemen auf den Transparenten.)

Die Proteste gingen an den Verantwortlichen auch nicht spurlos vorüber. Am 18.10.89 wurde der Chefentwickler für die DFV-Oberliga Erich H. zum Rücktritt genötigt. Es folgten hektische Versuche den Spielerzorn zu beschwichtigen, welche schließlich in die legendäre Pressekonferenz am 9. November mündeten. Auf dieser leakte Community Manager Günter S. versehentlich die Passphrase für die BFC Firewall: ... nach meiner Kenntnis ist das sofort, unverzüglich.“. - Da wäre nie jemand drauf gekommen, "sofort" und "unverzüglich" sind Worte, die im Zusammenhang mit dem FM eher ungebräuchlich sind. - Jedenfalls konnten findige Hacker, damals nannte man sie noch auf Deutsch "Mauerspechte", den Schutzwall um die ME endlich knacken und so die Manipulationen zugunsten des BFC Dynamo zweifelsfrei nachweisen. Der Skandal war öffentlich und unwiderlegbar. Ein Aufschrei ging durch die gesamte Szene.

Im Ergebnis setzte sich SI mit den Spielern an sogenannten runden Tischen zusammen, um die Probleme zu diskutieren und endlich zufriedenstellend zu lösen. Die ganzen Bemühungen gipfelten in dem am 18.03.90 final releasten großen Märzpatch. Dieser beseitigte die schlimmsten Fehler und wie nachfolgende Simulationen zeigten, konnte man endlich auch anderen Mannschaften zur verdienten Meisterschaft verhelfen.
Leider degenerierte die bis dahin genutzte ME mehr und mehr und das Projekt der DFV-Oberliga mußte im folgenden Jahr eingestellt werden. Die Verursacher des ganzen Skandals hatten zu dem Zeitpunkt die Firma schon längst verlassen (müssen).

Es gäbe noch so vieles Weitere aus dieser bewegten Ära zu berichten, wie die "Begrüßungsgeld" genannte Rabattaktion des Bundesligamanagers (BM), um weitere Kunden zu gewinnen. Oder die Bewegung "Wir sind ein Volk" mit welcher versucht wurde die Spaltung in FM und BM zu überwinden. Erwähnenswert wäre da evtl. noch die große "Währungsreform" 1990, als SI die Währungseinstellungen nachlieferte und dafür auf Kulanz vorhandene Spiele im Verhältnis 1:1 umtauschte. Die entsprechenden Einstellungen finden sich noch heute in den aktuellen Teilen der Serie. Aber ich möchte es jetzt dabei bewenden lassen, sonst wird der Artikel nie fertig. Wahrscheinlich bin ich sowieso schon zu off Topic.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Joe Hennessy am 02.Dezember 2019, 21:34:19
Dieser Thread hat mich inspiriert mal einen Blick in die bewegende Geschichte des FM zu werfen. Auch da das Thema durch das Jubiläum eine gewisse Aktualität erfährt. Also Zeit mal etwas in die aufwühlenden Ereignisse des Jahres 1989 zu schauen:

In den 80er Versionen des FM gab es den Verdacht, daß die ME den Berliner FC Dynamo (kurz BFC) überaus stark bevorteilte und ihm so mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,94% stets zur Meisterschaft verhalf. In der Spielerschaft wurden die offensichtlichen Manipulationen, welche auch zu den immer gleichen frustrierenden Spielsituationen im Zusammenhang mit dem BFC führten, oft als Schand-Elfmeter bezeichnet. Als im groß angekündigten Märzpatch des FM89 einfach keine Besserung eintrat, sondern die Manipulationen an der ME nur noch augenfälliger wurden, kam es seitens der Spieler zu immer stärkeren Unmutsäußerungen. Aufgrund der damals fehlenden Onlinekapazitäten wurde der Protest schließlich offen auf die Straße getragen, während die zuständigen SI Mitarbeiter alle Kritik einfach ignorierten.

Im Sommer erschien dann als Konkurrenzprodukt der Bundesligamanager. Zunächst im kleinen Testmarkt Ungarn, was aber viele Spieler nicht davon abhielt da mal "rüberzumachen". Die ME war einfach besser. (Kein Dauermeister BFC und den heute vermuteten Bayern München Bug gab es auch noch nicht.) Außerdem war die Präsentation einfach um Welten besser. Beim FM herrschte damals ein ziemlich tristes Grau vor, auch wenn es Gerüchte einer grafisch stark verbesserten Version gab. Diese sogenannte Wandlitz-Edition war allerdings nur sehr wenigen Auserwählten vorbehalten und "gewöhnlichen" Spielern gar nicht zugänglich.
Im September spitzten sich aufgrund des enormen Andrangs die Lieferschwierigkeiten beim Bundesligamaneger zu. In Prag wurde eine Niederlassung des Herstellers von tausenden FM-Frustrierten besetzt. Diese hofften endlich eine Kopie dieses sagenhaften Spiels zu ergattern. Auf dem Höhepunkt der Krise verkündete am 30. September der zuständige Außendienstleiter Hans-Dietrich G. unter dem unbeschreiblichen Jubel der Menge schließlich die Auslieferung. - Ein echter Gänsehautmoment!

Währenddessen veröffentlichte SI am 07.10. in einem großen Event mit viel Getöse die Betaversion des FM89. Eine Menge Medienvetreter, sowie handverlesene "Fans" waren eingeladen und durften bzw. mußten, teilweise unterstützt durch gewisse finanzielle Anreize, das Produkt bejubeln. Nur der Vorsitzende Mikhail G. des Moskauer Entwicklerstudios "Sowjet" mahnte mit den Worten "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben." vor einem drohenden Fiasko. In Moskau war man zeitgleich unter den Schlagworten Glasnost (Transparenz) und Perestroika (Umgestaltung) mit der Entwicklung einer komplett neuen ME beschäftigt und hatte eigentlich gehofft diese bereits in den aktuellen FM einzubinden.

Unter den kritischen Augen der Spieler hatte die FM89-Beta allerdings keinen Bestand. Die Probleme traten nur noch deutlicher zu Tage. Es kam zu weiteren Demonstrationen, die in den Slogan "Wir sind das Spielervolk" mündeten und Korrekturen forderten. "Stab-SI" in die Produktion war auch häufig zu lesen. Damit sollte das obere Management endlich dazu bewegt werden den Entwicklern auf die Finger schauen und diese Mißstände abstellen. Im weiteren Verlauf wurden die Slogans sehr oft abgekürzt und nur noch von "Volk" oder "STASI" gesprochen. (Vermutlich aufgrund von Platzproblemen auf den Transparenten.)

Die Proteste gingen an den Verantwortlichen auch nicht spurlos vorüber. Am 18.10.89 wurde der Chefentwickler für die DFV-Oberliga Erich H. zum Rücktritt genötigt. Es folgten hektische Versuche den Spielerzorn zu beschwichtigen, welche schließlich in die legendäre Pressekonferenz am 9. November mündeten. Auf dieser leakte Community Manager Günter S. versehentlich die Passphrase für die BFC Firewall: ... nach meiner Kenntnis ist das sofort, unverzüglich.“. - Da wäre nie jemand drauf gekommen, "sofort" und "unverzüglich" sind Worte, die im Zusammenhang mit dem FM eher ungebräuchlich sind. - Jedenfalls konnten findige Hacker, damals nannte man sie noch auf Deutsch "Mauerspechte", den Schutzwall um die ME endlich knacken und so die Manipulationen zugunsten des BFC Dynamo zweifelsfrei nachweisen. Der Skandal war öffentlich und unwiderlegbar. Ein Aufschrei ging durch die gesamte Szene.

Im Ergebnis setzte sich SI mit den Spielern an sogenannten runden Tischen zusammen, um die Probleme zu diskutieren und endlich zufriedenstellend zu lösen. Die ganzen Bemühungen gipfelten in dem am 18.03.90 final releasten großen Märzpatch. Dieser beseitigte die schlimmsten Fehler und wie nachfolgende Simulationen zeigten, konnte man endlich auch anderen Mannschaften zur verdienten Meisterschaft verhelfen.
Leider degenerierte die bis dahin genutzte ME mehr und mehr und das Projekt der DFV-Oberliga mußte im folgenden Jahr eingestellt werden. Die Verursacher des ganzen Skandals hatten zu dem Zeitpunkt die Firma schon längst verlassen (müssen).

Es gäbe noch so vieles Weitere aus dieser bewegten Ära zu berichten, wie die "Begrüßungsgeld" genannte Rabattaktion des Bundesligamanagers (BM), um weitere Kunden zu gewinnen. Oder die Bewegung "Wir sind ein Volk" mit welcher versucht wurde die Spaltung in FM und BM zu überwinden. Erwähnenswert wäre da evtl. noch die große "Währungsreform" 1990, als SI die Währungseinstellungen nachlieferte und dafür auf Kulanz vorhandene Spiele im Verhältnis 1:1 umtauschte. Die entsprechenden Einstellungen finden sich noch heute in den aktuellen Teilen der Serie. Aber ich möchte es jetzt dabei bewenden lassen, sonst wird der Artikel nie fertig. Wahrscheinlich bin ich sowieso schon zu off Topic.

Achja, die gute alte Zeit. Der CM00/01 hatte ein ganz derbes Problem mit Gegentoren in der allerletzten Sekunde (gescriptet, ganz sicher. Rückpass in der letzten Minute, klar doch ::) ), der FM05 hatte irgendwie einen Schiedsrichter-Bug, und Leverkusen kriegst du einfach nicht zum Meistertitel. Hardcoded, 100%.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: NarrZiss am 02.Dezember 2019, 23:05:14
(https://i.ibb.co/t3TrJfd/upload.jpg) (https://ibb.co/t3TrJfd)

Ist das gewollt oder ein Bug. Als Trainer von Maritimo Funchal gewinne ich die Auszeichnung "Trainer der Saison der Bundesliga". Unterhaltsamer ist nur noch Platz: der Nationaltrainer der Mongolei.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Joe Hennessy am 02.Dezember 2019, 23:24:59
(https://i.ibb.co/t3TrJfd/upload.jpg) (https://ibb.co/t3TrJfd)

Ist das gewollt oder ein Bug. Als Trainer von Maritimo Funchal gewinne ich die Auszeichnung "Trainer der Saison der Bundesliga". Unterhaltsamer ist nur noch Platz: der Nationaltrainer der Mongolei.

Der eigentliche Bug ist, wieviele Leute nicht checken, dass das hier nicht der Bug-Thread ist.  ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Waldi98 am 02.Dezember 2019, 23:26:32
"Trainer der Saison der Bundesliga": Liegt an der fake.lnc. Ist eigentlich "Deutschlands Trainer der Saison".
Edit: Habe es an GameCrasher gemeldet, damit er das ausbügeln kann.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Arvid04 am 03.Dezember 2019, 14:40:42
Bei der Frage nach dem Fußballer des Jahres wird im Interview immer noch nach dem möglichen Sieger in der Verlosung gefragt! Es gibt doch keine Verlosungstrommel bei dieser Wahl, obwohl (manchmal) scheint es in Real auch nur der Zufalls-/Glückstreffer aus einer Trommel zu sein.  ;)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Waldi98 am 03.Dezember 2019, 23:01:08
Da das mit der Übersetzung des FM zu tun hat, habe ich dir hier darauf geantwortet:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27115.msg991880.html#msg991880
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 05.Dezember 2019, 21:19:11
Zitat
Ist haltn Witz. In der EPL ist Liverpool anscheinend als unschlagbar hardgecodet. Die Spiele, die die diese Saison bereits gewonnen haben, hätte Ronaldo im FM2017 für KI-Zidane ganz alleine vergeigt! Noch nicht mal unglückliche Punktverluste sind drin. Wie soll ich die schlagen? WAS SOLL DIESES OFFENSICHTLICHE GECHEATE???

https://1xbet.whoscored.com/Matches/1375945/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Southampton-Liverpool
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1426938/MatchReport/Europe-UEFA-Champions-League-2019-2020-Liverpool-Salzburg
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1375994/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Chelsea-Liverpool
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1376023/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Crystal-Palace-Liverpool
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1376001/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Liverpool-Manchester-City

Echte(s) Liebe Gecheate.  ::) ::) ::) ::) ::)

https://1xbet.whoscored.com/Matches/1376073/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Liverpool-Everton
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 08.Dezember 2019, 00:24:07
SORRY ABER:::::::::::::...……………. es geht nach all dem hier einfach weiter.
(click to show/hide)

 Und dass gegen ein United, dass diese Saison mal gar nix reißt.

https://1xbet.whoscored.com/Matches/1376286/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Manchester-City-Manchester-United

GEIL AUCH: RASHFORD TRIFFT PER ELFMETER. DAVOR NATÜRLICH NUR NIETEN, SCHON SECHS VERBALLERT (Elferbug).
https://www.transfermarkt.de/manchester-united/elfmeterstatistik/verein/985


Kommt mir jetzt keiner mit Its your tacticz. Taktik? MEin AARSCH! BROKEN PIECE OF SHIT GAME. Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT SCHON MAL CHEAT-KLOPP.

WÜRFELMANAGER 2020.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: tschaens93 am 08.Dezember 2019, 01:34:59
SORRY ABER:::::::::::::...……………. es geht nach all dem hier einfach weiter.
(click to show/hide)

 Und dass gegen ein United, dass diese Saison mal gar nix reißt.

https://1xbet.whoscored.com/Matches/1376286/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Manchester-City-Manchester-United

GEIL AUCH: RASHFORD TRIFFT PER ELFMETER. DAVOR NATÜRLICH NUR NIETEN, SCHON SECHS VERBALLERT (Elferbug).
https://www.transfermarkt.de/manchester-united/elfmeterstatistik/verein/985


Kommt mir jetzt keiner mit Its your tacticz. Taktik? MEin AARSCH! BROKEN PIECE OF SHIT GAME. Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT SCHON MAL CHEAT-KLOPP.

WÜRFELMANAGER 2020.

Sorry Pep, aber it's your tactics.  ;D

Guck mal, meine Spurs gewinnen 5:0 und haben dabei sogar weniger Ballbesitz als der Gegner. https://1xbet.whoscored.com/Matches/1376289/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Tottenham-Burnley (https://1xbet.whoscored.com/Matches/1376289/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Tottenham-Burnley)

Bleib lieber beim FM19 wenn du unbedingt dein überholtes Tiki-taka durchziehen willst.  ;)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 08.Dezember 2019, 08:20:38
Papperlapapp, ich hab jetzt den Beweis, dass es nicht an mir liegt. Die Bundesliga ist genauso eine CHeat-Liga. Nach 14 Spieltagen in meinem Save sind Gladbach erster. Ok, kann mal passieren, immerhin ganz gute Mannschaft. Aber: Die haben im Schnitt 14 Torschüsse, kassieren aber 15! Im echten Fußball würde ein Team so niemals nur 3 Spiele verlieren von 14. Selbst Freiburg ist vor Bayern, und die haben im Schnit nur 12 Torschüsse -- kassieren aber 17! Wie ein Abstiegskandidat!

Die Bayern derweil... lassen wir das. Viele Punktverluste gar nicht mal unähnlich unseren.

Ich verstehe nicht, wie jemand dieses Spiel noch wirklich spielen kann. Das ist doch alles nur gewürfelt.  ::)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Maddux am 08.Dezember 2019, 20:54:55
Dribblings sind im FM20 voll overpowered.
https://twitter.com/FotMob/status/1203435991945625600
Da bekommt der Gegner den Ball am eigenen Strafraum und rennt einfach über das ganze Spielfeld durch meine komplette Mannschaft durch ohne angegriffen zu werden und schiebt den Ball dann auch noch locker am Torhüter vorbei.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 08.Dezember 2019, 22:20:47
Dribblings sind im FM20 voll overpowered.
https://twitter.com/FotMob/status/1203435991945625600
Da bekommt der Gegner den Ball am eigenen Strafraum und rennt einfach über das ganze Spielfeld durch meine komplette Mannschaft durch ohne angegriffen zu werden und schiebt den Ball dann auch noch locker am Torhüter vorbei.

Extrem unrealistisch. Wobei  das ist nicht das Burnley ist, das ich noch vom FM 18 kenne -- eine halbe Saison lang im Schnitt 20 Torschüsse gegen sich, aber nur 12 Tore kassieren... http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21982.msg893298.html#msg893298 Nicht genug Spieler mehr hinter dem Ball bei Ballverlust. Immerhin kassieren sie jetzt mal Tore... HÄtte nicht gedacht, dass ich das mal jemals sage, aber: Chapeau SI.  :o
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 13.Dezember 2019, 23:45:34
Ein Screenshot sagt mehr als tausend Bugreports.  ::)

(https://i.imgur.com/GBOv3hs.png)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Zico am 16.Dezember 2019, 21:41:23
Das Spiel hat leider zu viele Bugs und raubt einem systematisch den Spaß. Voller Vorfreude habe ich einen Spielstand in der zweiten Bundesliga gestartet und mir den 1.FC Nürnberg rausgesucht. Bei denen steht etwas Geld für den Transfermarkt zur Verfügung, gute Einzelspieler (aus meiner Sicht drittbester Kader mit Hannover zusammen) und dennoch keine überzogenen Erwartungen seitens des Managements. Ziel ist unter den ersten sechs zu landen und nächste Saison aufzusteigen. Da sind HSV und VFB bestimmt wieder in Liga1 und es kommen Teams wie Paderborn und Co zurück, alles machbar.
Saisonstart etwas holprig, aber ich bin mit meinem Team immer auf Schlagdistanz. Leider – und das ist wirklich schade – ist das Spiel aber nur begrenzt spielbar, da mein Team regelmäßig Vorsprünge oder Unentschieden in der Schlussphase verspielt. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir vorher klar überlegen waren oder ein bisschen Glück hatten; ob wir nach vorne verteidigen oder alle hinten drin stehen. Da das Spiel offensichtlich hardgecodet ist fallen immer kurz vor Schluss Gegentore. Beispiele gefällig?

3:2 Siegtreffer für Sandhausen in der 89 min
Gegen Heidenheim 75 min das Spiel beherrscht und 2:0 Führung, Tore zum 2:2 Ausgleich in der 82. und 84. Min
Beim Spiel gegen Jahn Regensburg kommt der 1:1 Ausgleich in 90+4 min (das Spiel wird gar nicht mehr angepfiffen, die Vorlage hat glaube ich auch noch der gegnerische Torwart gegeben)
Und jetzt am 17. Spieltag (ich stehe auf dem Relegationsplatz zum Abstieg!) führe ich 2:0, die Gegentore zum 2:2 fallen in der 77. und 90+3 min (selbstverständlich wird danach gar nicht mehr angepfiffen).

Falls jetzt jemand kommt und sagt „gibt es doch in echt auch“, dem kann ich gerne noch vom Spiel gegen Aue erzählen: bis zur 60. Min sind wir klar überlegen und führen 1:0, dann Elfmeter und Rot gegen uns. Trotz Unterzahl und mittlerweile 1:2 Rückstand kämpfen sich meine Jungs ran und machen in der 78. Min das 2:2. Gefällt der bescheuerten KI natürlich nicht, also 86. Min 3:2 für Aue. Aber meine Jungs sind klasse, 90+2 Elfmeter für uns 3:3. In your face KI!! Die macht, was sie machen muss, wenn etwas gescriptet ist, 4:3 in der 90+4 min. Wir geben weiter nicht auf, wieder Elfmeter für uns in der 90+8 min. Ha ha, die KI kann mich mal. Nun gut, halt eben doch nicht. Statt meines eingetragen 11m-Schützen Geis (der vor 6 min noch sicher verwandelt hat) schießt aus unerfindlichen Gründen Frey, der verschießt, Aus, 3:4. Wieso zahle ich 40,- für ein Spiel, das mich verarscht?

Weil das alles nicht reicht kommt noch ein absurder Torwart-Bug dazu.
Zuerst verletzt sich meine Nr1 Mathenia schwer, Verletzungsprognose 6 Monate. Gut, ich habe extra eine gute Nr2 (Lukse) gekauft, was solls. Außerdem noch einem Oldie namens Klandt den Vertrag als Nr3 verlängert, dem ich im anstehenden Pokalspiel gegen einen abstiegsgefährdeten Drittligisten die Chance gebe, sich auszuzeichnen. Der verletzt sich prompt in der gescripteten Schlussphase (118. Min), ich muss für das anstehende 11m Schießen einen Feldspieler ins Tor stellen und fliege raus. Die Verletzung bedeutet übrigens das vermutliche Karriereende (kleiner hat es die KI nicht?). Ich will also meine Nr4 (ein junger talentierter TW aus der 2. Mannschaft) für das nächste Spiel auf die Bank setzen und was lese ich? Der Spieler ist langfristig verletzt, mindestens bis zur Rückrunde. Und dann – als würde all dieser Mist nicht ausreichen – wird meine Nr2 krank und ich muss mit der Nr5 ran. Gut nur ein Spiel denke ich, aber da habe ich nicht mit dem beschissenen Spiel gerechnet. Kaum von der Krankheit genesen verletzt er sich schwer und fällt 6 Wochen bis zur Winterpause aus. Was für ein komplett unrealistischer Schwachsinn?! Man hätte bei SI vielleicht auch mal Leute einstellen sollen, die nicht nur programmieren können, sondern auch Ahnung vom Fußball haben.
Ich habe jetzt sich Schnauze voll und fange einen neuen Spielstand an, wieder 2. Liga. Aber bestimmt nicht mehr mit dem FCN, das ist Verarschung. Ich probiere es mal mit Hannover 96, denke damit steige ich dann auf…

Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 27.Dezember 2019, 14:51:47
Wann kriegen die das eigentlich raus, dass ohne 30 Torschüsse erst gar kein Tor geballert wird? Und das über Wochen? Einmal kann ja passieren... Immerhin bin ich entlassen worden -- das ist bei diesem Verein ein bisschen zu realistisch.  :(

https://1xbet.whoscored.com/Matches/1388576/MatchReport/Germany-Bundesliga-II-2019-2020-Sandhausen-VfB-Stuttgart
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1388546/MatchReport/Germany-Bundesliga-II-2019-2020-Osnabrueck-VfB-Stuttgart
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1388565/MatchReport/Germany-Bundesliga-II-2019-2020-VfB-Stuttgart-Holstein-Kiel
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1388547/MatchReport/Germany-Bundesliga-II-2019-2020-VfB-Stuttgart-Wehen
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 28.Dezember 2019, 01:11:56
Wo wir dabei sind: Glückwunsch zur Meisterschaft, Cheat-Klopp.
 (https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/premier-league/)

Natürlich kriegen wir bei Wolves zu BEginn eine rote Karte. Und natürlich [verballert STerling ausgerechnet dann in einem Spiel zwei Elfer. Natürlich.

Jetzt muss der Cheater nur noch das Nachholspiel gewinnen, dann ist es praktisch schon im Dezember quasi wasserdicht. Das schafft er, so oder so.

Die ganze Saison sind WIR es, die die meisten Schüsse/Chancen haben und mit die wenigsten kassieren. MIT ABSTAND!!!!!!!!!1 21:7 IM SCHNITT. Da träumt der Typ von. Und WOFÜR?

Meistermasochistenforum.de.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: neps90 am 28.Dezember 2019, 01:55:59
Der Klopp startet bestimmt immer das Spiel neu wenn er verliert.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: LEViathan am 28.Dezember 2019, 17:08:50
Klopp drückt bei Pressekonferenzen und Tunnelinterviews immer auf die zweite Antwort.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 25.Januar 2020, 10:42:14
Ist Napoli bei euch eigentlich auch so verbuggt? Die scheinen unmanagebar. Ein paar Highlights unter unseren Punktverlusten (Auszug)...

https://1xbet.whoscored.com/Matches/1415851/MatchReport/Italy-Serie-A-2019-2020-Napoli-Parma-Calcio-1913
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1415842/MatchReport/Italy-Serie-A-2019-2020-Udinese-Napoli
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1415831/MatchReport/Italy-Serie-A-2019-2020-Napoli-Bologna
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1415738/MatchReport/Italy-Serie-A-2019-2020-Napoli-Cagliari
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1415870/MatchReport/Italy-Serie-A-2019-2020-Napoli-Inter

Laut den CCCs xG sollten wir Tabellensechster sein und an der Spitzengruppe dran. Tatsächlich sind wir 11.! Aber wenn man so jede zweite Woche Punkte liegenlässt... Gut, ist halt wieder der FM. Wie immer.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: neps90 am 25.Januar 2020, 12:13:49
Der FM ist sowieso verbuggt. Als ob so ein 19 jähriger Haaland von Salzburg zum schwachen BVB wechseln würde. Und dann da auch noch 5 Tore in 57 Spielminuten erzielen könnte wo Favre doch in der Offensive bis auf Sancho nichts brauchbares an Material hat. Total unrealistisch mal, wieder ne kaputte Match-Engine.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: maradona am 27.Januar 2020, 14:28:28
Ich finde....unser Leben ist verbuggt............... 8) ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 30.Januar 2020, 06:51:40
Jetz isses bei mir soweit. Die Meisterschaftswahrscheinlichkeit von Liverpool ist bereits Ende Januar(!) ca. 99.9%. Zwanzig Punkte vorne. Alles gewonnen und nur ein einziger Punktverlust, als würden die Regeln des Fußballs nicht mehr gelten. Ist halt schon ein Vorteil, wenn jede zweite Woche beim Gegner steht:

"Were poor at finishing". Und nicht mal ein unglücklicher Punktverlust drin ist. Und das geht, wie hier gezeigt, schon die ganze Saison so.  ::)

https://1xbet.whoscored.com/Matches/1376116/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Tottenham-Liverpool
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1434408/MatchReport/England-FA-Cup-2019-2020-Liverpool-Everton
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1376097/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Wolverhampton-Wanderers-Liverpool
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1376082/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Liverpool-Wolverhampton-Wanderers

Letzte Saison dominierten wir mit City noch die Prem, diese Saison wären unsere Ergebnisse eigentlich auch egal. Mir wird hier mittlerweile zu viel gewürfelt, wer gerade mehr Spielglück hat und wer weniger.  ::) Entweder das, oder Moral plus Gegenpressing sind mal wieder völlig Overpowered. Ist aber veilleicht auch ein Stück Wiedergutmachung für Cheat-Klopps Saison im FM 2015 mit Dortmund. Denn da bekam er ja plötzlich ganz schön auf die Schnauze, Tabellenachtzehnter im Februar mit dem zweitbesten Kader der Liga.  ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 02.Februar 2020, 20:15:48
Diesen bekackten Spielstand  (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21982.msg992230.html#msg992230)ENGDÜLTIG gelöscht.

https://1xbet.whoscored.com/Matches/1376145/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Tottenham-Manchester-City


Und es geht weiter mit "were poor at finishing". Wie lange denn noch? Das ist doch alles schon vor der Saison geskriptet, wer marschiert und wer nicht.  :angel: Total beKloppt.

https://1xbet.whoscored.com/Matches/1376133/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Liverpool-Southampton
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: lecapture am 08.Februar 2020, 10:32:13
Hi

Warum hat Chandler im Abschluss nur ne "7"? Da liegt offensichtlich ein Fehler vor :-)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Joe Hennessy am 08.Februar 2020, 10:47:50
Ne, der Fehler ist, dass er trotz Abschluss 7 doppelt trifft.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Maradonna am 08.Februar 2020, 10:53:06
Elfmeter eh komplett broken. Da haste nen Elfmeterschiessen und es werden 9(!!!) Elfmeter hintereinander verschossen.

(https://i.redd.it/5prh8cwwbnf41.jpg)
Typsich SI, einfach ungetestet nen Patch raushauen und wieder alles kaputt machen.

Hab als beweis das Elferschiessen auch nochmal hochgeladen.
https://twitter.com/CayenneAoyama__/status/1226062753128800257?s=20
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: LucaBall am 14.März 2020, 11:32:55
Bei mir finden ab Mitte März überhaupt keine Spiele mehr statt, kennt jemand diesen Bug? Ist das wieder wegen dem Deutschland-File? Oder schon wegen der WM in Katar?
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: neps90 am 14.März 2020, 12:14:12
Und dann erdreistet sich SI auch noch, mir nen Bier-Virus zu installieren. Wenn es wenigstens en ordentliches Bier wäre aber wieso musste es ausgerechnet so ne mexikanische Plörre sein? So kann man die Spielfreie Ladezeit im FM ja kaum überstehen ...
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Tomminator4real am 14.März 2020, 13:57:39
Und dann erdreistet sich SI auch noch, mir nen Bier-Virus zu installieren. Wenn es wenigstens en ordentliches Bier wäre aber wieso musste es ausgerechnet so ne mexikanische Plörre sein? So kann man die Spielfreie Ladezeit im FM ja kaum überstehen ...

Dachte erst, das wär mein "mehr Verletzungen" Userfile , aber ich konnte den FM via Steam nicht mal auf Fehler überprüfen lassen. Schietdreck aber auch....
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Makelele am 06.Juni 2020, 17:38:20
Im FM kannst du doch machen was du willst, da ist der Ausgang schon immer vorherbestimmt. 3 Schüsse aufs Tor, alle drin, kein Ballbesitz, über ne halbe Stunde in Unterzahl ... das glaubt doch kein Mensch. Unrealistischer gehts ja wohl nicht. Drecksspiel >:(

(https://s12.directupload.net/images/200606/v9zeyblb.png)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 23.Juli 2020, 20:42:32
Vier Großchancen verballert, ein Tor natürlich ein Wunderschuss. Wer auf diesen Mist ernsthaft wettet, kann sich bald nicht mal mehr das Stehplatzticket in der Kreisliga leisten.

(https://i.imgur.com/RPxUAVb.png)

Kann ja mal passieren, aber am gleichen Abend/Spieltag. Nee sorry. Uninstall.

(https://i.imgur.com/lvyswww.png)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 22.November 2020, 00:08:43
Die trollen mich doch, oder? In den letzten drei Punktspielen 10 Torschüsse von denen, 6 Tore.

https://www.whoscored.com/Matches/1485307/MatchReport/England-Premier-League-2020-2021-Tottenham-Manchester-City
https://www.whoscored.com/Matches/1376145/Live/England-Premier-League-2019-2020-Tottenham-Manchester-City
https://www.whoscored.com/Matches/1375942/Live/England-Premier-League-2019-2020-Manchester-City-Tottenham

Wofür stelle ich Da einen Keeper auf?

Fuck you, FM.

Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 22.März 2021, 07:03:20
Wenn Du ein Kackteam übernimmst, das Spiel beherrschst, aber halt KI-geskriptet ist, dass Du mit diesem Team nicht höher als Platz 16 kommen darfst (obwohl Du eigentlich auf Platz 5 stehen könntest...) Schrottspiel bleibt Schrottspiel.

https://understat.com/match/14106
https://understat.com/match/14528
https://understat.com/match/14536
https://understat.com/match/14565
https://understat.com/match/14692
https://understat.com/match/14677
https://understat.com/match/14666
https://understat.com/match/14625
https://understat.com/match/14506
https://understat.com/match/14601
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: DeDaim am 22.März 2021, 16:04:28
Das ist ja der Wahnsinn. ;D

Was meint ihr, haben sie in dieser Version den "unaufsteigbar"-Bug des HSV gefixt? Bislang sieht es ja ganz gut aus. Komisch aber, dass es immer wieder den HSV trifft. Erinnere mich noch gut an meinen KSC-Safe, als ich dachte, ich hätte den HSV in der Relegation soweit. Dann dieser Freistoßpfiff, Tor für den HSV, der Rest ist Geschichte. Bin mir sicher, das war in alten FM-Versionen geskriptet, dass die nicht absteigen.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: El Mariachi am 23.März 2021, 04:18:23
Bin leider auch enttäuscht vom Spiel , es ist Supereinfach geworden und ich idiot habe knapp 30 euro  dafür ausgegeben
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 23.März 2021, 05:18:18
Zitat von: FC Bayern München
Bin leider auch enttäuscht vom Spiel, es ist supereinfach geworden und ich Idiot habe knapp 30 Euro dafür ausgegeben.
Damit das Zitat auch zum Thema passt.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Salvador am 23.März 2021, 08:59:07
Zitat von: FC Bayern München
Bin leider auch enttäuscht vom Spiel, es ist supereinfach geworden und ich Idiot habe knapp 30 Euro dafür ausgegeben.
Damit das Zitat auch zum Thema passt.

Du hast beim Zitieren aber irgendwo nen paar Nullen vergessen...

Zitat von: FC Bayern München
Bin leider auch enttäuscht vom Spiel, es ist supereinfach geworden und ich Idiot habe knapp 300.000.000 Euro dafür ausgegeben.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: White am 23.März 2021, 09:06:46
Oh, stimmt...
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 30.März 2021, 12:47:24
@Ki-Guardiola: das heißt, du empfiehlst den FM21 nicht? sondern warten und hoffen, dass beim FM22 mehr richtig gemacht wird?

Ja. Ich würde solange den FM16 empfehlen. Da war die Spiellogikwelt noch in Ordnung. Und wenn man den Gegner an die Wand spielte, gewann man sogar.

https://www.whoscored.com/Matches/969103/MatchReport/Germany-Bundesliga-2015-2016-VfB-Stuttgart-FC-Koln
https://www.whoscored.com/Matches/969583/MatchReport/Germany-Bundesliga-2015-2016-VfB-Stuttgart-Eintracht-Frankfurt
https://www.whoscored.com/Matches/969602/MatchReport/Germany-Bundesliga-2015-2016-VfB-Stuttgart-Schalke-04
https://www.whoscored.com/Matches/969679/MatchReport/Germany-Bundesliga-2015-2016-VfB-Stuttgart-Augsburg
https://www.whoscored.com/Matches/969769/MatchReport/Germany-Bundesliga-2015-2016-VfB-Stuttgart-Hannover-96
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: KI-Guardiola am 10.April 2021, 15:27:15
Auch das kann nur der FM21 sein: Wenn der Typ mit einer 11 in Weitschüsse (https://1.bp.blogspot.com/-MUYeRn00NjY/X_mKqVjsWxI/AAAAAAAAjEA/eGeu-jDyJqM7qIrtvHNpC6OPhMtl3bhPQCLcBGAsYHQ/s0/FM21%2BLeeds%2BUtd%2BStuart%2BDallas.png) und den bis dato fünf Saisontörchen zweimal aus hundert Metern aufs Tor knallt und Dir zweimal einen einschenkt, während Dein Team bei 30 Versuchen maximal den Torwart trifft.

https://www.whoscored.com/Matches/1485508/Live/England-Premier-League-2020-2021-Manchester-City-Leeds

(https://i.imgur.com/8wdeCQp.png)

Der 22er kann nicht früh genug kommen. ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Leland Gaunt am 10.April 2021, 17:24:34
Bitte auch gleich mal diese beschissenen langen Bälle der Innenverteidiger auf die Stürmer wegpatchen.
Absolut unrealistisch, dass dauernd solche Dinger ankommen und dann auch noch verwandelt werden ::)
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Tony Cottee am 10.April 2021, 19:02:53
Man City vs Leeds - mehr FM21 ging wirklich nicht. Das Spiel wurde von Miles Jacobson hardgecodet.
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Robson am 29.Oktober 2021, 02:06:25
Finde ich Sachen Realismus hat sich beim FM22 nichts verbessert, eher verschlechtert!
Habe mit Bayern ein Probesave angefangen. Nach ein bisschen Eingewoehnung lief es dann auch einigermassen. Als ich den Sportdirektor entlassen wollte ist dann aber der Ex-Vereinspraesident eingeschritten und hat es abgeblockt. Bug oder Neuerung?
In jedem Fall habe ich langsam die Lust verloren (direkt zu Beginn einen Bundesliga Torrekord aufgestellt :o ) und habe die naechsten beiden Spiele einfach Urlaub gemacht und es dem Co-Trainer ueberlassen. Haben natuerlich trotzdem beide Spiele 4:0 gewonnen, so viel zum Thema Schwierigkeitsgrad ::)

Jetzt ging es im Pokal gegen Gladbach (die auch schlecht geresearcht wurden scheinbar, sind in der Liag nur 12.), man bemerke, mit der besten Elf! Habe wieder den Assi uebernehmen lassen, was soll der schon falsch machen?
Zack, im Posteingang steht wir haben 0:5 (!) verloren!
Schaut euch einfach am besten selbst die Statistiken an, habe hier einen Screenshot:
(https://i.ibb.co/Nmp66ws/Screenshot-2021-10-29-015440.jpg)

Ist das ein Bug? Hat irgendjemand anderes so etwas schon erlebt? Vielleicht ist die KI doch nicht gut genug um den menschlichen Spieler zu ersetzen? Oder ist das als Bestrafung gedacht damit man nicht durch die Saison duesen kann und schoen selbst leiten soll?
Vor allem die xG Werte zeigen halt dass wir eigentlich besser waren und zwei Dinger machen sollten, waehrend Gladbach grade mal Chancen fuer 1,5 hatte. Die machen daraus dann natuerlich 5 Tore ::)

Jedes Jahr das gleiche, man wird einfach doch vom Spiel benachteiligt, egal was Miles sagt!
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: AMB_89 am 29.Oktober 2021, 06:51:46
 ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
Beitrag von: Thorbinho09 am 29.Oktober 2021, 08:30:10
Weltklasse!  ;D  ;D  ;D

Also keine Kaufempfehlung!  :P