MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Downloads => Eindeutschung / Sprachdateien / fake.lnc / Originalnamen => Thema gestartet von: Waldi98 am 22.November 2016, 22:38:10

Titel: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 22.November 2016, 22:38:10
Version Sprachdatei 2.1 (alles auf Deutsch)
Version Sprachdatenbank 1.5

STOP! Bitte lest diesen ersten Beitrag komplett durch, bevor ihr euch darüber aufregt, dass etwas nicht geht. Viele Fragen können schon beantwortet werden. Danke!

Dies ist kein offizielles File von Sports Interactive! This is not an official file from SI.
Benutzung auf eigene Gefahr. Use it at your own risk.



LINK ZUM DOWNLOAD

1.) Abonniert über den Steam Workshop die „Deutsche Sprachdatei – German“. Die Version mit dem Banner des Meistertrainerforums auf deutscher Flagge ist die richtige.

Achtet darauf, die deutsche Sprachdatei im passenden Workshop zu abonnieren. Der Football Manager 2017 und der Football Manager Touch 2017 sind eigenständige Spiele, haben also jeweils eigene Workshops und damit auch eigene Sprachdateien.

Direktlink zum Workshop: >>>Sprachdatei für Football Manager 2017<<< (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=798407755)
Direktlink zum Workshop: >>>Sprachdatei für Football Manager Touch 2017<<< (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=804081300)

Die Datei im Workshop aktualisiert sich natürlich automatisch. Wenn bei euch nach einem Download bei der Sprachauswahl trotzdem die alte Versionsnummer der Sprachdatei bei der deutschen Flagge steht, dann siehe Spoiler:
(click to show/hide)


2.) Daneben braucht ihr die lang_db_11.dat (Sprachdatenbank)!

Ein Klick auf das Folgende in roter Schrift führt euch zur Downloadseite:
>>>lang_db_11.dat (Sprachdatenbank)<<< (https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm17/sprachdatenbank)


Wurde meine Sprachdatenbank richtig installiert?
(click to show/hide)


3.) Dringend empfohlen wird als Ergänzung zur deutschen Sprachdatei die fake.lnc (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22948.0.html)!


ALTERNATIV: DOWNLOAD OHNE STEAM WORKSHOP

Wer nichts über den Workshop abonnieren möchte, kann die komplette Sprachdatei manuell installieren. Die aktuelle Sprachdatenbank (lang_db_11.dat) liegt beim Download „Sprachdatei Komplettpaket“ auch bei. Die fake.lnc (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22948.0.html) solltet ihr euch noch zusätzlich herunterladen.

Ein Klick auf das Folgende in blauer Schrift führt euch zur Downloadseite:
>>>Sprachdatei-Komplettpaket (manuelle Installation)<<< (https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm17/sprachdatei)



INSTALLATION
Es gilt die den Archiven beiliegende Anleitung. Die Anleitung ist ausgefeilt und sollte alle Fragen beantworten. Bei der manuellen Installation gibt es zudem jeweils eine Readme-Datei für Windows, Linux und Mac. Dort wird alles haarklein erklärt. Lest bitte die zu eurem Betriebssystem passende Datei.



Frage: An wen soll ich mich bei Problemen wenden?
Antwort: Fragen rund um die Installation hier im Thread oder per PN an mich (Waldi98).

Frage: Was tue ich mit diesen Dateien?
Antwort: Sie herunterladen und danach entpacken. Nehmt euch dazu einen Entpacker zu Hilfe wie 7-Zip oder WinRar oder IZarc oder iZip Unarchiver (für Mac) oder oder...

Frage: Der Download klappt nicht/bricht ab. Was ist da los?
Antwort: Da liegt der Fehler in 99% der Fälle bei euch. Bitte versucht es mit einem anderen Browser (Firefox, Chrome, Internet Explorer, Opera). Ihr müsst die Datei speichern und solltet sie nicht direkt im Browser öffnen.




BEKANNTE FEHLER
Positionsbeschreibungen (torhüter) werden teilweise kleingeschrieben (lässt sich nicht beheben!). Auch der Co-trainer ist davon teils betroffen.


SONSTIGES
Es ist kein neuer Spielstand nötig.
Der Skin kann nach Belieben neu geladen oder gewechselt werden. Das sollte der Sprache im Spiel nichts ausmachen.

Wenn ihr Besitzer der russischen FM-Version seid, so muss ich euch gleich enttäuschen. Da dürfte die Installation fehlschlagen, da dieser FM nur mit der russischen Sprachdatei funktioniert.


WIE MELDE ICH EINEN FEHLER IN DER SPRACHDATEI?
Macht einen Screen: Im Spiel die Taste F12 betätigen. In eurer Steam-Bibliothek Rechtsklick auf den FM17 → Screenshots anzeigen → Auf der Festplatte anzeigen.
Hier könnt ihr sie nun z.B. per Paint öffnen und die fehlerhaften Stellen markieren. Dann den Screen in eurem Beitrag anhängen oder bei einem Bildhoster hochladen und den Link in euren Beitrag kopieren.
Alternativ schreibt ihr in eurem Beitrag den GENAUEN Wortlaut und benennt, was genau da falsch sein soll.
Wenn möglich, so macht auch gleich einen Verbesserungsvorschlag.

Wer sich ausführlich zum Thema Screenshot informieren will:
Wie mache ich einen Screenshot im FM? (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg261393.html#msg261393)


Und hier die Macher der diesjährigen deutschen Sprachdatei

Übersetzer:
Annulinho, Bartolotl, Bookerman, CDZLAH181, EfzeEstepe, el-cativo, elmcceen, Franks22, joknutjo, kuehli76, Makaio, MrBurtback, Ockmonek, Revolvermann, sbr_vfb, Scav85, SteWa, Stoneberger, tbat44, Tery Whenett, TheFolk12, tightor


Tags:
football manager german football manager deutsch football manager 2017 german football manager 2017 deutsch fm17 fm 2017
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 22.November 2016, 22:39:08
Eine Auflistung aller Einrichtungen im FM17:

(click to show/hide)



NEU NEU NEU

Für alte Hasen: Manches hat sich dieses Jahr etwas geändert.



Die german.ltf (vormals german.ltc) kommt in einen anderen Ordner als die Jahre zuvor! Der Installationsort ist nun dieser (für Mac und Linux sind die Pfade leicht abweichend – siehe Readme):

C:\Users\[DEIN WINDOWS-NUTZERNAME]\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2017\languages

Beim Start des FM wird aus dieser german.ltf dann automatisch eine german.ltc.
Dies ist der neue Service von SI.


Ordner nicht zu finden?
Wenn ihr hier einen anderen Ordner angegeben habt, müsst ihr natürlich dort im language-Ordner die german.ltf entpacken:
Steam -> Rechtsklick auf "Foootball Manager 2017" -> Eigenschaften -> "Startoptionen festlegen"



Steam Workshop:
Ihr könnt diese eben genannte german.ltf auch über den Steam Workshop abonnieren. Sie wird dann immer automatisch aktuell gehalten, wenn ich eine neue Version hochlade.

Es gibt bereits diverse deutsche Sprachdateien im Workshop (die wohl alle oder zumeist auf unsere FM16-Version aufbauen).
Unsere Sprachdatei heißt: Deutsche Sprachdatei – German

Ihr erkennt sie auch am Banner des Meistertrainerforums auf einer Deutschlandflagge.

Weiterhin muss die Sprachdatenbank (lang_db_11.dat) OHNE Workshop installiert werden.


Probleme nach einem Update der Sprachdatei via Workshop + Lösungen:

(click to show/hide)



Die lang_db_11.dat musste auf Grundlage der alten FM08-Version aktualisiert werden. Problem:

- Die Stadionnamen, die sich seit ca. 2008 geändert haben, haben mitunter das falsche Geschlecht zugewiesen. Habe zwar einige Geschlechter angepasst, aber alle Änderungen kann ich natürlich nicht finden. Daran wird aber noch weiter gearbeitet werden.

Wenn euch falsche Artikel bei Stadien auffallen, bitte melden. Z.B. wenn euch so was begegnet:
die Muster-Stadion
das Muster-Arena
etc.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Sir Alex Ferguson am 22.November 2016, 23:39:23
Dann mach ich mal den Anfang  >:D

Ich weiß nicht ob es sich beheben lässt deswegen nenne ich es mal einen "potenziellen Fehler"
Kann man den Satz Grammatisch ausbessern?

Könnten mehr torwarte als nur Roman W. gebrauchen

Könnten mehrere torwarte als nur Roman W. gebrauchen

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Tery Whenett am 23.November 2016, 08:17:25
Mein Vorschlag: Könnten neben XY weitere Torhüter gebrauchen
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Icemanrot am 23.November 2016, 08:21:28
Ich spiele die fm Reihe schon lange und wollte mich einfach mal bei den Übersetzer der Sprachdateien bedanken. Nur wegen euch kann ich dieses Geiles Spiel zocken. Danke :)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Philipp_FW am 23.November 2016, 08:50:42
Ihr seid die Besten. Werde mich auch ausführlich bei euch dann in den Videos bedanken. Vielen, vielen Dank!
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: K.G. am 23.November 2016, 09:26:42
Super klappt alles wunderbar.

Ein großes Dankeschön  8)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: VfL96Fan am 23.November 2016, 11:26:58
Auch, wenn ich noch nicht zum Testen gekommen bin und evtl. auch so schnell nicht kommen werden, möchte ich schon einmal ein ganz großes DANKE an alle Übersetzer sowie alle anderen an der Sprachdatei Mitwirkenden sagen!!! :-)

Ohne Euch gäbe es keine deutsche Sprachdatei! Und 87 % in so kurzer Zeit zu übersetzen, ist eine enorme Leistung. Und obwohl ich des Englischen doch ganz gut mächtig bin, spiele ich den FM natürlich trotzdem lieber auf Deutsch, da das meine Muttersprache ist.

Also: WEITER SO; JUNGS (UND NATÜRLICH EVTL. AUCH MÄDELS)!!! :-)))

VfL96Fan

Noch schnell eine andere Frage: Funktioniert die deutsche Sprachdatei auch mit FM Touch?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Der Baske am 23.November 2016, 11:42:30
Gewohnt tolle Arbeit.
Der Weg ist besonders angenehm.
Um es mit den Worten meines Onkels zu sagen: 'Diese gut!'
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: carsty am 23.November 2016, 13:43:23
Kurze Frage am Rande @Waldi

Ist auch wieder ein Installer für "manuelle Installation" geplant? Die Frage hat sich erübrigt - habe mir beim Downloadlink deine Infos durchgelesen und siehe da - da gibt es einen Link zum Komplettpaket ;-)

Danke an alle Beteiligten für die Arbeit und den Zeitaufwand

Mfg carsty
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Forza Violet am 23.November 2016, 13:59:20
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Übersetzer - tolle Arbeit!
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: JCM95 am 23.November 2016, 14:33:22
Große Klasse mal wieder! Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Wirkliche großartige Arbeit
2 Sachen sind mir bislang aufgefallen:

(http://i.imgur.com/zW7u9I6.png)

EDIT: Der erste Fehler hat sich erledigt, hatte die Datenbank erst mit laufendem FM runtergeladen, nach dem Neustart steht jetzt "nutzt" richtig da, Sorry!

Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: mexican_fighter am 23.November 2016, 15:53:06
Einfach geil! Vielen Dank an alle die daran beteiligt waren und noch sind  ;)

Das mit der Steam-Workshop Installation hat tadellos funktioniert, einsame Spitze  8)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Sir Alex Ferguson am 23.November 2016, 17:03:27
Hab wieder etwas gefunden.  >:D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Chaos_Warrior am 23.November 2016, 18:39:11
Könnt ihr mir vielleicht fürs abonnieren über den Workshop eine link geben? Finde das nirgendwo :(
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: DerDon am 23.November 2016, 18:45:15
Beim erstellen einer neuen Online-Karriere gibt es diese Option:
(https://img1.picload.org/preview/ragligap/20161123183401_1.jpg) (https://img1.picload.org/image/ragligap/20161123183401_1.jpg)

In den letzten Teilen hieß es immer anders, kann mich an den Wortlaut aber nicht mehr erinnern.
Würde hier wohl eher "Abonnieren/Folgen anderer Mitspieler deaktivieren" oder "Anderen Mitspielern folgen deaktivieren"

Könnt ihr mir vielleicht fürs abonnieren über den Workshop eine link geben? Finde das nirgendwo :(
Und für Chaos_Warrior der Link:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=798407755

Den könnte man ja vielleicht auch oben in den ersten Post einfügen.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Conny am 23.November 2016, 19:10:14
waldi kannst du mir mal helfen. habe die sprachdatei gemäß der anleitung installiert allerdings wird mir nix im spiel von deutsch angezeigt. dazu muss ich sagen das die installation nur bis zur version 1710 geht aber ich hab ja schon 1712
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Torfan am 23.November 2016, 19:17:47
waldi kannst du mir mal helfen. habe die sprachdatei gemäß der anleitung installiert allerdings wird mir nix im spiel von deutsch angezeigt. dazu muss ich sagen das die installation nur bis zur version 1710 geht aber ich hab ja schon 1712
Man kann da eigentlich nicht viel falsch machen,wenn man die readme Anleitung genaustens verfolgt und der Ordner 1712 ist nebensächlich,da auch nichts in der readme steht.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Conny am 23.November 2016, 19:35:42
Also ich bin ja Computertechnisch relativ gut gebriesen und ich kann auch eine readme datei step by step abarbeiten, allerdings kommt bei mir im spiel nicht die auswahl deutsch....
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Daftpunk am 23.November 2016, 20:06:26
Also ich bin ja Computertechnisch relativ gut gebriesen und ich kann auch eine readme datei step by step abarbeiten, allerdings kommt bei mir im spiel nicht die auswahl deutsch....

Ohne eine paar mehr Informationen wird man Dir nicht helfen können..

Wenn man es nach Anleitung macht klappt es 100%

Die Datei ist nicht Passwort geschützt.. Soll das so sein dieses Jahr?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: micha72 am 23.November 2016, 20:30:47
Hallo

Also ich habe die datei abonniert  im Steam Workshop.  Dann die lang.db ins hauptverzeichnis des fm installiert.  Das einzige was bei mir nicht passiert ist das die frage zwecks überschreiben kommt. Trotzdem scheint alles da zu sein. Ist das richtig?

Grüße Micha 72
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 23.November 2016, 20:37:12
Könnten mehr torwarte als nur Roman W. gebrauchen

Könnten mehrere torwarte als nur Roman W. gebrauchen


Pluralbildung ist da nicht möglich.

So geht es aber:
Nur XY als Torwart [linker Verteidiger, offensiver Mittelfeldspieler...] ist arg wenig. Da könnte man Verstärkung gebrauchen.


Noch schnell eine andere Frage: Funktioniert die deutsche Sprachdatei auch mit FM Touch?
Für den PC schon. Tablet soll wohl in den vorherigen FMs nicht gegangen sein. Habe ich aber keine Ahnung von.

Im Workshop des Football Manager 2017 Touch (eigenes Spiel, also eigener Workshop!) kann man die Sprachdatei abonnieren.
Oder eben über meine Google-Seite für die manuelle Installation runterladen.


Große Klasse mal wieder! Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Wirkliche großartige Arbeit
2 Sachen sind mir bislang aufgefallen:

(http://i.imgur.com/zW7u9I6.png)

EDIT: Der erste Fehler hat sich erledigt, hatte die Datenbank erst mit laufendem FM runtergeladen, nach dem Neustart steht jetzt "nutzt" richtig da, Sorry!

Offenbar hat der FM teils Probleme, wenn die Buchstaben im Spiel automatisch zu Großbuchstaben umgewandelt werden. "ß" --> "ss" wird eben ein Buchstabe mehr, da wird es also irgendwie zu Problemen kommen.

Die Überschriften von den Nachrichten sind ja im Standard-Skin nicht in Großbuchstaben verfasst. Evtl. liegt es in dem Fall auch am Skin.

Das Problem tauchte an anderer Stelle aber schon im Standard-Skin auf. Z.B. wurde im Trainingsbericht "GRÖSSTE LEISTUNGSSPRÜNGE" nicht korrekt dargestellt. Dieser konkrete Fall wurde behoben, da ich eben einfach "Grösste Leistungssprünge" geschrieben habe.

An anderer Stelle im FM funktioniert die Umwandlung aber wiederum korrekt:
Wenn du auf "FM schließen und beenden" gehst, kommt ja ein Popup, ob du das wirklich willst. Dort steht als Überschrift "... SCHLIESSEN". Hier wurde es also z.B. das "ß" korrekt umgewandelt.



Zu den anderen Beiträgen hier später
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Tery Whenett am 23.November 2016, 21:15:35
"Show Linked Events" im Analyse-Tool wurde mit "Verwandte Ereignisse anzeigen" übersetzt, was a.) leicht unpassend ist und b.) zu lang für den Button.
Mein Änderungsvorschlag: "Verknüpfte Ereignisse"
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 23.November 2016, 22:01:56
Hab wieder etwas gefunden.  >:D
Name des Kapitäns: Wird geändert.

Das mit "am Champions League Gruppenphase" ist etwas komplizierter, da der dortige String nicht nach Geschlechtern unterscheiden kann. Ich werde aber es mal so schreiben:

{Der}[%team#1-short-notype]{hat} für die Teilnahme an der [%fixture_name#1-long] [%cash#1] erhalten.

--> D.h. bei bspw. männlichen Rundenbezeichnungen im fixture-String ist es natürlich wieder falsch (an der Testcup Viertelfinale). Aber kommt vielleicht seltener vor.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Annulinho am 23.November 2016, 22:13:10
Hier sind mir noch Textfehler aufgefallen. Irgendwie lücken und "and" statt und... nur kosmetik ;)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 23.November 2016, 22:31:57
Könnt ihr mir vielleicht fürs abonnieren über den Workshop eine link geben? Finde das nirgendwo :(
Habe die Direktlinks im 1. Beitrag ergänzt.


"Anderen Mitspielern folgen deaktivieren"

Ändere ich so.


waldi kannst du mir mal helfen. habe die sprachdatei gemäß der anleitung installiert allerdings wird mir nix im spiel von deutsch angezeigt. dazu muss ich sagen das die installation nur bis zur version 1710 geht aber ich hab ja schon 1712

In den 1712-Ordner muss im normalen FM auch nichts, nur in der Touch-Version!
Wenn man was in den 1712-Ordner entpackt, wird das aber mutmaßlich auch keinen Schaden anrichten.

Hast du über den Steam Workshop abonniert oder hast du manuell installiert?
Bitte dann den genauen Dateinamen von der Datei nennen, die du von meiner Google-Seite runtergeladen hast.


Hallo

Also ich habe die datei abonniert  im Steam Workshop.  Dann die lang.db ins hauptverzeichnis des fm installiert.  Das einzige was bei mir nicht passiert ist das die frage zwecks überschreiben kommt. Trotzdem scheint alles da zu sein. Ist das richtig?

Du hast also den Installer für die Sprachdatenbank genutzt. Kam dann diese Sicherheitsabfrage oder nicht?
„Das Verzeichnis existiert bereits! Sind Sie sicher, dass Sie in diesem Verzeichnis installieren wollen?“


Ob die Sprachdatenbank richtig installiert worden ist, sieht man ja - wie in der Readme steht - daran, ob neben dem Punkt "Abkommen" in der Landesübersicht von Deutschland Europäische Union steht. Steht da European Union, war die Installation der Sprachdatenbank (=lang_db_11.dat) NICHT erfolgreich.

Also irgendwo im FM17 auf eine Deutschlandfahne klicken und hier im Übersichtsschirm nachprüfen:
(http://fs5.directupload.net/images/161123/k3v2ed4c.png) (http://www.directupload.net)


Hier sind mir noch Textfehler aufgefallen. Irgendwie lücken und "and" statt und... nur kosmetik ;)
Das letzte Ausrufezeichen kann ich anstelle des Punkts setzen. Der Rest ist in der Sprachdatei richtig (gibt keine Lücken, das Ausrufezeichen hinter "Viel Glück da draußen!" steht dort und selbst die "and" wurden nicht vergessen, mit "und" zu übersetzen).

Problem ist, dass hier automatisch in Großbuchstaben umgewandelt wird (wobei das mit dem "and" für mich gerade komplett rätselhaft ist):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23096.msg844465.html#msg844465 (Zitat mit dem Screen)

Wenn dir wieder so was über den Weg läuft: Test mal, ob es mit dem Standard-Skin auch so ist.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Annulinho am 23.November 2016, 22:47:24
das hab ich komplett bei den ansprachen so, da sind überall dann wohl so anzeigefehler... ich check das gleich beim nächsten spiel mal mit dem normalen skin und editiere hier.

Natürlich ist beim Standardskin alles in Ordnung -.- Aber die sind so hässlich :D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Sir Alex Ferguson am 24.November 2016, 02:08:26
Könnt ihr mir vielleicht fürs abonnieren über den Workshop eine link geben? Finde das nirgendwo :(
Habe die Direktlinks im 1. Beitrag ergänzt.


"Anderen Mitspielern folgen deaktivieren"

Ändere ich so.


waldi kannst du mir mal helfen. habe die sprachdatei gemäß der anleitung installiert allerdings wird mir nix im spiel von deutsch angezeigt. dazu muss ich sagen das die installation nur bis zur version 1710 geht aber ich hab ja schon 1712

In den 1712-Ordner muss im normalen FM auch nichts, nur in der Touch-Version!
Wenn man was in den 1712-Ordner entpackt, wird das aber mutmaßlich auch keinen Schaden anrichten.

Hast du über den Steam Workshop abonniert oder hast du manuell installiert?
Bitte dann den genauen Dateinamen von der Datei nennen, die du von meiner Google-Seite runtergeladen hast.


Hallo

Also ich habe die datei abonniert  im Steam Workshop.  Dann die lang.db ins hauptverzeichnis des fm installiert.  Das einzige was bei mir nicht passiert ist das die frage zwecks überschreiben kommt. Trotzdem scheint alles da zu sein. Ist das richtig?

Du hast also den Installer für die Sprachdatenbank genutzt. Kam dann diese Sicherheitsabfrage oder nicht?
„Das Verzeichnis existiert bereits! Sind Sie sicher, dass Sie in diesem Verzeichnis installieren wollen?“


Ob die Sprachdatenbank richtig installiert worden ist, sieht man ja - wie in der Readme steht - daran, ob neben dem Punkt "Abkommen" in der Landesübersicht von Deutschland Europäische Union steht. Steht da European Union, war die Installation der Sprachdatenbank (=lang_db_11.dat) NICHT erfolgreich.

Also irgendwo im FM17 auf eine Deutschlandfahne klicken und hier im Übersichtsschirm nachprüfen:
(http://fs5.directupload.net/images/161123/k3v2ed4c.png) (http://www.directupload.net)


Hier sind mir noch Textfehler aufgefallen. Irgendwie lücken und "and" statt und... nur kosmetik ;)
Das letzte Ausrufezeichen kann ich anstelle des Punkts setzen. Der Rest ist in der Sprachdatei richtig (gibt keine Lücken, das Ausrufezeichen hinter "Viel Glück da draußen!" steht dort und selbst die "and" wurden nicht vergessen, mit "und" zu übersetzen).

Problem ist, dass hier automatisch in Großbuchstaben umgewandelt wird (wobei das mit dem "and" für mich gerade komplett rätselhaft ist):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23096.msg844465.html#msg844465 (Zitat mit dem Screen)

Wenn dir wieder so was über den Weg läuft: Test mal, ob es mit dem Standard-Skin auch so ist.

Das hatte ich auch mit der Andromeda Skin. Ich vermute mal das die Sprachdatei & die Skin sich nicht so vertragen. In der Standard Skin war bei mir dann alles wieder normal.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: micha72 am 24.November 2016, 15:24:32
Hallo,

bei mir erscheint der installer nicht wie beschrieben, kann jemand mal vielleicht ein Bild posten?


Habe ihn gerade gefunden, also vergessen meinen Post. Es geht juhu!!
Grüße
micha72

Das Editieren eigener Beiträge üben wir aber nochmals... ;)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: bornius am 24.November 2016, 20:40:53
Im Taktikscreen unter Passspiel steht bei der Option anstelle "Langer Ball" --> "Langer Hafer"


Ist das so gewollt?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: bambule am 24.November 2016, 20:59:32
Wollte mich nur ganz herzlich für eure Arbeit bedanken!

Bin seit ein paar Versionen auf die englishe umgestiegen, aber es hat mir den Zugang zum Football Manager sehr geholfen, es auf deutsch erstmal zu spielen und alle Funktionen und das Spiel überhaupt zu verstehen. Es gibt für Anfänger, Umsteiger, etc. ziemlich viele Unklarheiten, wenn man es zum ersten Mal spielt und eine deutsche Sprachdatei nimmt einen diese Ungewissheiten alle weg. Selbst auf deutsch tauchen da noch sehr viele Fragen, welcher Button, wirklich was bewirkt, etc.

Daher gute Arbeit und mit der Workshop Erweiterung ein Super Ding! Vielen Dank!  ;D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 24.November 2016, 21:01:30
Ist das so gewollt?

Ja. Hier (https://de.wiktionary.org/wiki/Verzeichnis:Deutsch/Fu%C3%9Fballjargon#L) ist die Erklärung dazu was damit gemeint ist. :D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Edu am 25.November 2016, 00:08:18
Danke an Waldi und alle fleissigen Helfer. Super Arbeit.  :)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Falko am 25.November 2016, 12:16:12
Wenn ich die Sprachdatei über den Steam Workshop abonniert habe, bekomme ich dann die Aktualisierungen automatisch?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Tery Whenett am 25.November 2016, 13:08:44
Wenn ich die Sprachdatei über den Steam Workshop abonniert habe, bekomme ich dann die Aktualisierungen automatisch?
Ja.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Assindia 1907 am 25.November 2016, 15:25:10
vielen dank erstmal für die Sprachdatei :) . Ich hab sie aboniert über den Steam Workshop, aktualisiert sie sich dann von selber weil sie ja aboniert ist?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Torfan am 25.November 2016, 15:36:03
vielen dank erstmal für die Sprachdatei :) . Ich hab sie aboniert über den Steam Workshop, aktualisiert sie sich dann von selber weil sie ja aboniert ist?
Antwort steht doch genau ein Beitrag über dir
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: sgevolker am 25.November 2016, 16:11:56
Hallo,

bekomme folgenden Hinweis wenn ich versuche die jar Datei auszuführen. Ist auf dem Mac

(http://www2.pic-upload.de/img/32181042/Bildschirmfoto2016-11-25um16.10.35.png) (http://www.pic-upload.de/view-32181042/Bildschirmfoto2016-11-25um16.10.35.png.html)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: sgevolker am 25.November 2016, 16:25:55
Sorry, hab überlesen das ich die Datei auch manuell downloaden kann. Hat sich also erledigt.

Herzlichen Dank an alle die mitgearbeitet haben und natürlich besonders an Waldi. Great Job  :D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 25.November 2016, 17:26:32
Wenn ich die Sprachdatei über den Steam Workshop abonniert habe, bekomme ich dann die Aktualisierungen automatisch?
Ja.

Jupp. Wenn es da Probleme gibt und nach einem Update die neue Versionsnummer bei der Sprachauswahl neben der deutschen Flagge nicht angezeigt wird, dann lest nach, was ganz unten bei der Beschreibung im Steam-Workshop bei unserer Sprachdatei als Lösungsmöglichkeiten steht.

Die Sprachdatenbank (lang_db_11.dat) muss man natürlich nach einem Update dieser Datei (kurz vor Weihnachten, wenn nötig) wieder manuell installieren.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: bn1408 am 26.November 2016, 13:33:07
Habe die Anweisungen befolgt und scheint auch vorerst alles zu funktionieren AUSSER dieses "Europäische Union /European Union"  :-\

Auch nachdem ich die Anweisungen der Readme-Datei befolgt habe bleibt die englische Version bestehen...

1. Wozu ist das eigentlich genau wichtig ? Der Rest des Spiels scheint ja übersetzt zu sein ?!

2. Wo liegt denn bitte mein Fehler ? Bei der Installation kam z.b. auch die Frage ob die Datei ersetzt werden soll, somit dürfte sie ja auch an der richtigen Stelle sein oder !?

Vielen Dank schon mal.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Torfan am 26.November 2016, 13:39:29
Habe die Anweisungen befolgt und scheint auch vorerst alles zu funktionieren AUSSER dieses "Europäische Union /European Union"  :-\

Auch nachdem ich die Anweisungen der Readme-Datei befolgt habe bleibt die englische Version bestehen...

1. Wozu ist das eigentlich genau wichtig ? Der Rest des Spiels scheint ja übersetzt zu sein ?!

2. Wo liegt denn bitte mein Fehler ? Bei der Installation kam z.b. auch die Frage ob die Datei ersetzt werden soll, somit dürfte sie ja auch an der richtigen Stelle sein oder !?

Vielen Dank schon mal.
Beitrag  25 Seite zuvor im Thread hat Waldi es nochmal erklärt,dann war wohl bei dir die Installation der Sprachdatenbank nicht erfolgreich.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 26.November 2016, 13:41:22
Bei der Installation kam z.b. auch die Frage ob die Datei ersetzt werden soll, somit dürfte sie ja auch an der richtigen Stelle sein oder !?

Hast du schon mal eine andere Version installiert gehabt? Normalerweise dürfte nämlich beim ersten Mal nichts überschrieben werden.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: bn1408 am 26.November 2016, 13:47:00
Habe die Anweisungen befolgt und scheint auch vorerst alles zu funktionieren AUSSER dieses "Europäische Union /European Union"  :-\

Auch nachdem ich die Anweisungen der Readme-Datei befolgt habe bleibt die englische Version bestehen...

1. Wozu ist das eigentlich genau wichtig ? Der Rest des Spiels scheint ja übersetzt zu sein ?!

2. Wo liegt denn bitte mein Fehler ? Bei der Installation kam z.b. auch die Frage ob die Datei ersetzt werden soll, somit dürfte sie ja auch an der richtigen Stelle sein oder !?

Vielen Dank schon mal.
Beitrag  25 Seite zuvor im Thread hat Waldi es nochmal erklärt,dann war wohl bei dir die Installation der Sprachdatenbank nicht erfolgreich.

Ja ist mir schon klar dass das wohl nicht ganz funktioniert hat  ;) Bin ja eben nur auf der Suche woran es genau liegen könnte...

Bei der Installation kam z.b. auch die Frage ob die Datei ersetzt werden soll, somit dürfte sie ja auch an der richtigen Stelle sein oder !?

Hast du schon mal eine andere Version installiert gehabt? Normalerweise dürfte nämlich beim ersten Mal nichts überschrieben werden.

 :o nein hatte natürlich noch nichts vorher installiert ?!

Falls ich die Sprachdatenbank dummerweise doch nicht ins korrekte Verzeichnis installiert haben sollte, kann ich es bedenkenlos einfach noch in das richtige installieren oder gibt es dann Probleme ?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Tery Whenett am 26.November 2016, 13:51:16
Hi,

hab auf dem beigefügten Screenshot folgende Verbesserungsvorschläge:

In den Texten zu den Formationen würde ich eine Passiv-Konstruktion verwenden, da das "sie" im Bericht des eigenen Teams fehl am Platz klingt
=> In den XY Minuten, in denen in einem [Formation] agiert wurde, ...
=> Gegen ein [Formation] wurde bislang überzeugt ...

"[Mannschaftsteil] - mit Blick auf die Breite" => Breite im [Mannschaftsteil]

Bei den mit 1 markierten Texten würde ich die Füllwörter streichen und die Konstruktion entschlacken:
=> [Spieler] ist eine beeindruckende Option als [Position]
=> [Spieler] ist eine ausgezeichnete Option als [Position]

Ebenso würde ich beim wenigen Transfer-/Gehaltsbudget das "nur noch" streichen. Bei einem leeren Konto passt das nicht und dass es wenig ist. wird ja schon durch das rote Icon und "nicht mehr viel her" ausgesagt.

Bei den Stärken und Schwächen könnte man zudem das "Kader" seltener erwähnen, bzw. nur wenn es Sinn macht (wie im linken Beispiel "Aggressiver Kader", das als einziges übrigens kein kompletter Satz ist in diesem Screenshot). Rechts würde ich es streichen oder durch "Mannschaft" ersetzen:
=> Was die Sprunghöhe angeht, ist das nicht die beste Mannschaft.
=> (oder mit Wortspiel:) Was die Sprunghöhe angeht, gibt es noch Luft nach oben.

Bei der Breite der Verteidigung (nicht markiert im Screen) könnte man die Sätze auch entschlacken:
=> [Spieler] ist einer von wenigen linken Verteidigern mit ausreichender Qualität. Da muss man sich noch breiter aufstellen.



Liebe Grüße
Tery

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 26.November 2016, 13:54:39
Bin ja eben nur auf der Suche woran es genau liegen könnte...

Gerade noch vergessen zu fragen. Nutzt du denn einen Skin? Falls ja, aktiviere mal den Standard Skin wieder. Mit Andromeda z.B. soll es nämlich bezüglich der Sprachdatei zu Problemen kommen.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: bn1408 am 26.November 2016, 13:56:03
Bin ja eben nur auf der Suche woran es genau liegen könnte...

Gerade noch vergessen zu fragen. Nutzt du denn einen Skin? Falls ja, aktiviere mal den Standard Skin wieder. Mit Andromeda z.B. soll es nämlich bezüglich der Sprachdatei zu Problemen kommen.

Ne, Standard-Skin
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 26.November 2016, 13:58:34
Komisch. Aber der Rest ist auf deutsch?! Ich bin dann leider überfragt woran es liegen könnte. Vielleicht hat jemand anderes ja noch eine Idee dazu.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: bn1408 am 26.November 2016, 14:04:33
Komisch. Aber der Rest ist auf deutsch?! Ich bin dann leider überfragt woran es liegen könnte. Vielleicht hat jemand anderes ja noch eine Idee dazu.

Ich Idiot hatte es, wie vermutet, nicht ins richtige Verzeichnis kopiert (man muss mir immerhin zu gute halten, dass ich nicht den Standard-Pfad verwende und dann eben ein Ordner zu früh auf OK geklickt habe  ::) )

Entschuldigung fürs Verrückt-machen und Danke für die schnellen antworten !

Kurz aber noch einfach aus Interesse... Was ist genau anders dadurch dass die Sprachdatenbank jetzt korrekt installiert ist ? Schien vorher ja auch alles übersetzt zu sein außer eben die Prozente die sowieso noch fehlen und dieses "Europäische Union/European Union"
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Assindia 1907 am 26.November 2016, 15:35:35
vielen dank erstmal für die Sprachdatei :) . Ich hab sie aboniert über den Steam Workshop, aktualisiert sie sich dann von selber weil sie ja aboniert ist?
Antwort steht doch genau ein Beitrag über dir

:D ups, ja ok...sorry :D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Tim Twain am 26.November 2016, 16:38:26
Hab wieder etwas gefunden.  >:D
Name des Kapitäns: Wird geändert.

Das mit "am Champions League Gruppenphase" ist etwas komplizierter, da der dortige String nicht nach Geschlechtern unterscheiden kann. Ich werde aber es mal so schreiben:

{Der}[%team#1-short-notype]{hat} für die Teilnahme an der [%fixture_name#1-long] [%cash#1] erhalten.

--> D.h. bei bspw. männlichen Rundenbezeichnungen im fixture-String ist es natürlich wieder falsch (an der Testcup Viertelfinale). Aber kommt vielleicht seltener vor.

Wie wärs mit:

[%fixture_name#1-long]: {Der}[%team#1-short-notype]{hat} für die Teilnahme [%cash#1] erhalten.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: bn1408 am 26.November 2016, 17:45:34
Gleich noch 2 kleinere Anmerkungen:

1. Bei der Seitenlinien-Ansprache während eines Spiels wurde "Push forward" mit "nach vorne drücken" übersetzt. Persönlich fände ich etwas wie "nach vorne peitschen" passender.

2. Bei der Kapitänswahl vor der Saison empfahl mir mein Assisten  "#Male2" als Kapitän zu belassen... vielleicht lässt sich das ja dort abändern. Beim Co-Kapitän stand z.b. auch der korrekte Spielername dran.

Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: DieSpaghettis am 26.November 2016, 17:54:02
Was ihr macht ist TOP,würde gerne was Spenden 100 Euro,aber wohin?
Gruss
Spaghettis
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Tim Twain am 26.November 2016, 18:02:43
Gleich noch 2 kleinere Anmerkungen:

1. Bei der Seitenlinien-Ansprache während eines Spiels wurde "Push forward" mit "nach vorne drücken" übersetzt. Persönlich fände ich etwas wie "nach vorne peitschen" passender.

Nach vorne schieben/drängen

Geht darum, was der Spieler tun soll und nicht was der Trainer macht
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: vonreichsmueller am 26.November 2016, 19:29:25
Sorry, ich verstehe nicht warum dort "Überall bewerben" steht. Welcher Zusammenhang besteht da oder stehe ich gerade völlig aufm Schlauch?

http://imgur.com/a/mqfQa
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Tim Twain am 26.November 2016, 19:38:35
Im Oroginal steht apply all

Was beim Job Centre auch richtig "überall bewerben"
Hier passt "alles übernehmen/anwenden" deutlich besser

Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: vonreichsmueller am 26.November 2016, 20:31:12
Im Oroginal steht apply all

Was beim Job Centre auch richtig "überall bewerben"
Hier passt "alles übernehmen/anwenden" deutlich besser

Aber "Anw...." (Anwenden) steht ja darunter.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Leland Gaunt am 26.November 2016, 20:47:39
3 kleine Fehler:

(http://www2.pic-upload.de/thumb/32188103/LelandGaunt_Posteingang.png) (http://www.pic-upload.de/view-32188103/LelandGaunt_Posteingang.png.html)

"FreistosssChütze"


(http://www2.pic-upload.de/thumb/32188089/LelandGaunt_Posteingang-2.png) (http://www.pic-upload.de/view-32188089/LelandGaunt_Posteingang-2.png.html)

"Verletzt bei einem Tackling an ihN"



(http://www2.pic-upload.de/thumb/32188102/LelandGaunt_Posteingang-3.png) (http://www.pic-upload.de/view-32188102/LelandGaunt_Posteingang-3.png.html)

Bei Billy Sharp "male#2"
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Tim Twain am 26.November 2016, 20:48:07
Im Oroginal steht apply all

Was beim Job Centre auch richtig "überall bewerben"
Hier passt "alles übernehmen/anwenden" deutlich besser

Aber "Anw...." (Anwenden) steht ja darunter.
Is aber kein Button, oder?
Der oben steht wimre für alles annehmen, die rechts dann für den jeweiligen Ratschlag
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 26.November 2016, 22:11:54
In den Texten zu den Formationen würde ich eine Passiv-Konstruktion verwenden, da das "sie" im Bericht des eigenen Teams fehl am Platz klingt
=> In den XY Minuten, in denen in einem [Formation] agiert wurde, ...
=> Gegen ein [Formation] wurde bislang überzeugt ...

Habe versucht, das bei allen derartigen Zeilen zu ändern. Wenn nach dem nächsten Update noch was auffällt oder da noch Verbesserungsvorschläge sind, noch mal melden.

"[Mannschaftsteil] - mit Blick auf die Breite" => Breite im [Mannschaftsteil]

Hatte da schon gegrübelt, wie man das am besten löst. Englisch: {upper}[%position#1-general] depth

Da der FM hier nicht nach Geschlecht des Mannschaftsteils unterscheiden kann, würde bei deinem Vorschlag das draus werden:
Breite im Torwart
Breite im Verteidigung
Breite im Mittelfeld
Breite im Sturm

Bei den mit 1 markierten Texten würde ich die Füllwörter streichen und die Konstruktion entschlacken:
=> [Spieler] ist eine beeindruckende Option als [Position]
=> [Spieler] ist eine ausgezeichnete Option als [Position]

Original:
As {an}[%string#1] player in his position, [%male#2] stands out as a strong option as {an}[%position#3-lowercase].

Und das Gegenstück dazu wäre:
As {an}[%string#1] player in his position, [%male#2] doesn't represent ideal positional strength for {an}[%position#3-lowercase].


Ob da deine Übersetzung nicht zu viel Information wegnimmt? Vor allem beim Gegenstück: Kann der Spieler nicht gut auf seiner Position sein, aber nicht ideal als "[%position#3-lowercase]" (rechter Verteidiger...)? Mir scheint, das sollen zwei getrennte Informationen sein. Aber konnte das im Spiel noch nicht prüfen.


Ebenso würde ich beim wenigen Transfer-/Gehaltsbudget das "nur noch" streichen. Bei einem leeren Konto passt das nicht und dass es wenig ist. wird ja schon durch das rote Icon und "nicht mehr viel her" ausgesagt.

Jo. "nicht mehr viel" macht aber bei 0 Euro auch keinen Sinn.  ;)
Eventuell fügt SI da in einem Update auch eine neue Zeile für "kein Transferbudget" hinzu, da das auch bei ihnen da derzeit nicht toll aussieht:

With just [%cash#1-roundsmall] left in the transfer budget there isn't much room for manoeuvre on that front.

Vielleicht so?
Mit [%cash#1-roundsmall] an verbleibendem Transferbudget kann nicht mehr großartig reagiert werden.


Bei den Stärken und Schwächen könnte man zudem das "Kader" seltener erwähnen, bzw. nur wenn es Sinn macht (wie im linken Beispiel "Aggressiver Kader", das als einziges übrigens kein kompletter Satz ist in diesem Screenshot). Rechts würde ich es streichen oder durch "Mannschaft" ersetzen:
=> Was die Sprunghöhe angeht, ist das nicht die beste Mannschaft.
=> (oder mit Wortspiel:) Was die Sprunghöhe angeht, gibt es noch Luft nach oben.

Das Wortspiel nehme ich.
Im Englischen ist das mit dem "Aggressiver Kader" auch ausnahmsweise kein vollständiger Satz. Habe mal ein "Dies ist ein..." vorgeschoben.

Bei Führungspersönlichkeiten lasse ich das "Kader". Ist sonst so "leer" und im Original steht es auch.



Bei der Breite der Verteidigung (nicht markiert im Screen) könnte man die Sätze auch entschlacken:
=> [Spieler] ist einer von wenigen linken Verteidigern mit ausreichender Qualität. Da muss man sich noch breiter aufstellen.

Finde den derzeitigen Satz nun nicht soo ausufernd. Dein Satz ist da zwar noch schöner, aber den Plural "linken Verteidigern" bekomme ich mit dem String dort ([%position#3-lowercase]) nicht zusammengebastelt.

@Tery Whenett: Antwort auf deine PN kommt morgen.





Hab wieder etwas gefunden.  >:D
Name des Kapitäns: Wird geändert.

Das mit "am Champions League Gruppenphase" ist etwas komplizierter, da der dortige String nicht nach Geschlechtern unterscheiden kann. Ich werde aber es mal so schreiben:

{Der}[%team#1-short-notype]{hat} für die Teilnahme an der [%fixture_name#1-long] [%cash#1] erhalten.

--> D.h. bei bspw. männlichen Rundenbezeichnungen im fixture-String ist es natürlich wieder falsch (an der Testcup Viertelfinale). Aber kommt vielleicht seltener vor.

Wie wärs mit:

[%fixture_name#1-long]: {Der}[%team#1-short-notype]{hat} für die Teilnahme [%cash#1] erhalten.

Kann ich machen. Solche Lösungen wurden bereits öfter angewandt.


2. Bei der Kapitänswahl vor der Saison empfahl mir mein Assisten  "#Male2" als Kapitän zu belassen... vielleicht lässt sich das ja dort abändern. Beim Co-Kapitän stand z.b. auch der korrekte Spielername dran.

Wird geändert.


Was ihr macht ist TOP,würde gerne was Spenden 100 Euro,aber wohin?
Gruss
Spaghettis

Steam-Gutscheine kannst du spenden, wenn du magst :)

Mit einem Spenden-Button habe ich mir überlegt. Letztlich ist das aber steuerpflichtig, da ich ja nun mal keine gemeinnützige Organisation bin. Würde wohl bei den Beträgen keinen interessieren, aber ich habe keine Lust, mir potenziell Ärger (und sei es nur Ärger mit Papierkram) einzuhandeln.

Sorry, ich verstehe nicht warum dort "Überall bewerben" steht. Welcher Zusammenhang besteht da oder stehe ich gerade völlig aufm Schlauch?

http://imgur.com/a/mqfQa

Wird am Skin liegen.
Im FM17 hat SI zuletzt extra eine eigene Zeile für diesen Bildschirm angelegt, da "Apply all" zwar im Englischen hier und bei den Jobbewerbungen passt, in anderen Sprachen aber nicht.
Diese Zeile ist in der jetzigen Sprachdatei auch schon drin. Denke daher, dass da in deinem Skin noch die falsche Information drinsteht und somit auf die falsche Zeile zugegriffen wird.


3 kleine Fehler:

(http://www2.pic-upload.de/thumb/32188103/LelandGaunt_Posteingang.png) (http://www.pic-upload.de/view-32188103/LelandGaunt_Posteingang.png.html)

"FreistosssChütze"


(http://www2.pic-upload.de/thumb/32188089/LelandGaunt_Posteingang-2.png) (http://www.pic-upload.de/view-32188089/LelandGaunt_Posteingang-2.png.html)

"Verletzt bei einem Tackling an ihN"



(http://www2.pic-upload.de/thumb/32188102/LelandGaunt_Posteingang-3.png) (http://www.pic-upload.de/view-32188102/LelandGaunt_Posteingang-3.png.html)

Bei Billy Sharp "male#2"

Bei Freistoßschützen und auch bei Eckstoßschützen ("n" fehlt beim Screen am Ende) ist das Problem mit dem "ß", das hier bei der Umwandlung in Großbuchstaben Probleme macht. Ändere ich hier einfach in "ss", da es wohl (?) eh nicht in der Kleinschreibvariante vorkommt.

Rest wird auch geändert.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Tery Whenett am 26.November 2016, 22:50:33
Hi Waldi,

danke für deine Bezugnahmen. Folgende Ergänzungen hätte ich dazu:


"[Mannschaftsteil] - mit Blick auf die Breite" => Breite im [Mannschaftsteil]

Hatte da schon gegrübelt, wie man das am besten löst. Englisch: {upper}[%position#1-general] depth

Da der FM hier nicht nach Geschlecht des Mannschaftsteils unterscheiden kann, würde bei deinem Vorschlag das draus werden:
Breite im Torwart
Breite im Verteidigung
Breite im Mittelfeld
Breite im Sturm

Neue Vorschläge:
- {upper}[%position#1-general] – Kadertiefe
- {upper}[%position#1-general] – Kaderbreite
- Kadertiefe: {upper}[%position#1-general]


Bei den mit 1 markierten Texten würde ich die Füllwörter streichen und die Konstruktion entschlacken:
=> [Spieler] ist eine beeindruckende Option als [Position]
=> [Spieler] ist eine ausgezeichnete Option als [Position]

Original:
As {an}[%string#1] player in his position, [%male#2] stands out as a strong option as {an}[%position#3-lowercase].

Und das Gegenstück dazu wäre:
As {an}[%string#1] player in his position, [%male#2] doesn't represent ideal positional strength for {an}[%position#3-lowercase].


Ob da deine Übersetzung nicht zu viel Information wegnimmt? Vor allem beim Gegenstück: Kann der Spieler nicht gut auf seiner Position sein, aber nicht ideal als "[%position#3-lowercase]" (rechter Verteidiger...)? Mir scheint, das sollen zwei getrennte Informationen sein. Aber konnte das im Spiel noch nicht prüfen.

Mmh, im Spiel kam es mir nicht so vor. Wobei ich da auch die Gewichtung einer "wörtlichen Bewertung" immer schwierig finde: Was ist besser? Stark, großartig, beeindruckend, ausgezeichnet?! Das klingt für mich alles gleich, daher wäre der Mehrwert einer mehrfachen Information - selbst wenn das so gedacht sein sollte - durch das Verständnisproblem verschüttet und damit der sprachlichen Einfachheit der Vorzug zu geben. (Es sei denn, man verwendet einen allgemeingültigen Sprach-Code wie sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, ...)


Bei den Stärken und Schwächen könnte man zudem das "Kader" seltener erwähnen, bzw. nur wenn es Sinn macht (wie im linken Beispiel "Aggressiver Kader", das als einziges übrigens kein kompletter Satz ist in diesem Screenshot). Rechts würde ich es streichen oder durch "Mannschaft" ersetzen:
=> Was die Sprunghöhe angeht, ist das nicht die beste Mannschaft.
=> (oder mit Wortspiel:) Was die Sprunghöhe angeht, gibt es noch Luft nach oben.

Das Wortspiel nehme ich.
Im Englischen ist das mit dem "Aggressiver Kader" auch ausnahmsweise kein vollständiger Satz. Habe mal ein "Dies ist ein..." vorgeschoben.


Ich korrigiere meinen Vorschlag auf:
Was die Sprunghöhe angeht, gibt es hat die Mannschaft noch Luft nach oben.

So bleibt der Bezug zum Teamreport bestehen.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Leland Gaunt am 26.November 2016, 22:55:11
Ist mir erst später aufgefallen, aber es ging mir primär um das fehlende C, aber da ist auch noch ein H zu viel ;)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 27.November 2016, 06:15:33
Bei den mit 1 markierten Texten würde ich die Füllwörter streichen und die Konstruktion entschlacken:
=> [Spieler] ist eine beeindruckende Option als [Position]
=> [Spieler] ist eine ausgezeichnete Option als [Position]

Original:
As {an}[%string#1] player in his position, [%male#2] stands out as a strong option as {an}[%position#3-lowercase].

Und das Gegenstück dazu wäre:
As {an}[%string#1] player in his position, [%male#2] doesn't represent ideal positional strength for {an}[%position#3-lowercase].


Ob da deine Übersetzung nicht zu viel Information wegnimmt? Vor allem beim Gegenstück: Kann der Spieler nicht gut auf seiner Position sein, aber nicht ideal als "[%position#3-lowercase]" (rechter Verteidiger...)? Mir scheint, das sollen zwei getrennte Informationen sein. Aber konnte das im Spiel noch nicht prüfen.

Mmh, im Spiel kam es mir nicht so vor. Wobei ich da auch die Gewichtung einer "wörtlichen Bewertung" immer schwierig finde: Was ist besser? Stark, großartig, beeindruckend, ausgezeichnet?! Das klingt für mich alles gleich, daher wäre der Mehrwert einer mehrfachen Information - selbst wenn das so gedacht sein sollte - durch das Verständnisproblem verschüttet und damit der sprachlichen Einfachheit der Vorzug zu geben. (Es sei denn, man verwendet einen allgemeingültigen Sprach-Code wie sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, ...)

Für "[%string#1]" kann stehen:
Erstklassig, Ausgezeichnet, Hervorragend, Sehr gut, Gut, Recht gut, Annehmbar, Brauchbar, Ungeeignet.

So kann man es meines Erachtens also NICHT lösen:
=> [Spieler] ist eine beeindruckende Option als [Position]
=> [Spieler] ist eine ausgezeichnete Option als [Position]

Denn wie man im Original sieht, bezieht sich das "beeindruckend", "ausgezeichnet" etc. ja auf "his position" und nicht auf die Rolle (position#3-lowercase) hinten.
As {an}[%string#1] player in his position, [%male#2] stands out as a strong option as {an}[%position#3-lowercase].


Also müsste man so kürzen, dass man den 1. Satzteil einfach weglässt:
=> [Spieler] ist eine gute Option als [Position]

Oder z.B. so:
=> [Spieler] ist eine richtig gute Option als [Position]



Ist mir erst später aufgefallen, aber es ging mir primär um das fehlende C, aber da ist auch noch ein H zu viel ;)
Schon klar ;)
Das hat alles mit der Umwandlung vom kleinen scharfen ß auf das große SS zu tun.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: vonreichsmueller am 27.November 2016, 06:22:42

Sorry, ich verstehe nicht warum dort "Überall bewerben" steht. Welcher Zusammenhang besteht da oder stehe ich gerade völlig aufm Schlauch?

http://imgur.com/a/mqfQa

Wird am Skin liegen.
Im FM17 hat SI zuletzt extra eine eigene Zeile für diesen Bildschirm angelegt, da "Apply all" zwar im Englischen hier und bei den Jobbewerbungen passt, in anderen Sprachen aber nicht.
Diese Zeile ist in der jetzigen Sprachdatei auch schon drin. Denke daher, dass da in deinem Skin noch die falsche Information drinsteht und somit auf die falsche Zeile zugegriffen wird.


Danke Waldi. Liegt am Skin. Suche jetzt nur gerade den richtigen panel den ich löschen muss.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 27.November 2016, 06:36:45
Danke Waldi. Liegt am Skin. Suche jetzt nur gerade den richtigen panel den ich löschen muss.

Wenn du den Panel findest:
Dort müsstest du wohl nur die "306593" in eine "433555" abändern, dann sollte auf die richtige Zeile zugegriffen werden.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: vonreichsmueller am 27.November 2016, 06:38:45
Danke Waldi. Liegt am Skin. Suche jetzt nur gerade den richtigen panel den ich löschen muss.

Wenn du den Panel findest:
Dort müsstest du wohl nur die "306593" in eine "433555" abändern, dann sollte auf die richtige Zeile zugegriffen werden.

Danke. Das werde ich versuchen. Habe den panel gefunden (backgoom advice news topic panel) und ihn gelöscht:

http://imgur.com/a/0uRfo

Jetzt versuche ich allerdings deine angegebene Zeile zu finden und zu ändern. Mal schauen ob das auch funktioniert.

edit: Hat funktioniert. Danke für den Hinweis.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: dre am 27.November 2016, 19:12:32
Ich nutze mittlerweile die Deutsche Übersetzung für die PC Version des FM17 Touch. Leider funktioniert da Cross-Save mit dem iPad nicht mehr. Ist das normal? War das in den vorjahren auch schon der Fall?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 27.November 2016, 19:33:44
Hier stimmt was nicht. Robin Krüger ist mein U19-Trainer. :D

(http://fs5.directupload.net/images/161127/temp/mb74y3l3.png) (http://www.directupload.net/file/d/4552/mb74y3l3_png.htm)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 27.November 2016, 20:16:28
Danke, wird geändert ;)

Ich nutze mittlerweile die Deutsche Übersetzung für die PC Version des FM17 Touch. Leider funktioniert da Cross-Save mit dem iPad nicht mehr. Ist das normal? War das in den vorjahren auch schon der Fall?
Davon habe ich leider so was von keine Ahnung. Tut mir leid.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Sir Alex Ferguson am 27.November 2016, 20:44:14
Hab wieder etwas  ;) >:D


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Tery Whenett am 27.November 2016, 21:59:13
Bei Screenshot 1 steht im Pop-Up "AUFGABS bei Standard" - das S müsste ein E sein.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Sir Alex Ferguson am 28.November 2016, 02:52:13
Bei Screenshot 1 steht im Pop-Up "AUFGABS bei Standard" - das S müsste ein E sein.


Das hab ich ja völlig übersehen  ::) :D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: bvbdede am 28.November 2016, 05:21:21
Aktuellisiert sich das File nach Update eigentlich selbst, wenn man es über den Workshop installiert hat?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Kaliumchlorid am 28.November 2016, 05:44:02
Aktuellisiert sich das File nach Update eigentlich selbst, wenn man es über den Workshop installiert hat?

Ja.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: TheRealEldiavolo am 28.November 2016, 13:12:00
Hallo

wie kann ich die Datei denn im Workshop abonnieren ?

Und installiert die sich dann automatisch oder wie ?

Gruß
TheRealEldiavolo  >:D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Sir Alex Ferguson am 28.November 2016, 19:43:20
@Eldiavolo
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=798407755 (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=798407755)
Einfach auf abonnieren klicken ;)
Und ja, tut sie.
-------------------------------------
Mir ist wieder etwas aufgefallen  >:D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 28.November 2016, 21:36:21
Aus anderem Thread:
Erstmal Danke für eure Mühe  ;)

Was bedeutet im Scoutbericht: " Hat das Potenzial zu einem Stürmer in der Bundesliga" ? Gibts es: guten, Extraklasse und Weltklasseniveau nicht mehr?  ::)

Da hat sich zumindest gegenüber dem FM16 nichts geändert. Gibt es alles weiterhin:

(click to show/hide)

Auch deinen Satz gab es schon:

Potential to be {an}[%comp#1-short] [%position#1-lowercase] in the future.
Hat das Potenzial zu einem [%position#1-lowercase1] {in der}[%comp#1-short].

Man könnte es auch so lösen:
- Der Stürmer hat das Potenzial, um in der Bundesliga bestehen zu können.
- Hat das Potenzial, zu einem Stürmer auf Niveau der Bundesliga. [klingt nicht wirklich sauber. Aber "auf Bundesliga-Niveau" ist auch nicht soo toll, da es dann auch "auf 2. Bundesliga-Niveau" heißen würde]



Hab wieder etwas  ;) >:D

Sven Bender:
Offenbar gibt es nicht nur bei "ß" ein Problem, wenn im Spiel Kleinbuchstaben zu Großbuchstaben umgewandelt werden.
Werde mir das noch mal ansehen.

---

Falscher Wettbewerb beim Versprechen: In der Übersetzung ist die richtige Wettbewerbsnummer angegeben:
Promised to qualify for the [%comp#2-short] this season
Versprochen, uns diese Saison für {den}[%comp#2-short] zu qualifizieren


Theoretisch sollte es also auch im Englischen falsch sein, falls du das prüfen willst.

---

Ups, da wurde "[%club#1-short] boss [%male#2]" mit "Besitzer" statt mit "Trainer" übersetzt.

---

Fehlende Jahreszahl wird geändert. Ich liebe es, wenn viele ähnliche Sätze nacheinander stehen und SI dann irgendwo mal in einem String andere Zahlen nutzt - das lädt zu Copy&Paste-Fehlern ein :P


Bei Screenshot 1 steht im Pop-Up "AUFGABS bei Standard" - das S müsste ein E sein.

In der Sprachdatei passt es. Wieder ein Problem der Umwandlung in Großbuchstaben.

Ebenso beim "Größten Pluspunkt/Kritikpunkt". Hier wird es wohl klappen, wenn ich aus "ß" ein "ss" mache.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Tim Twain am 28.November 2016, 23:01:52
Zitat
- Hat das Potenzial, zu einem Stürmer auf Niveau der Bundesliga. [klingt nicht wirklich sauber. Aber "auf Bundesliga-Niveau" ist auch nicht soo toll, da es dann auch "auf 2. Bundesliga-Niveau" heißen würde]

Hätte ich netzt kein Problem mit. Schwierig wirds erst, wenn die Sponsorennamen noch mit dabei sind, aber das ist ja im Original auch schon so.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: zeki88 am 28.November 2016, 23:13:49
.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: carsty am 29.November 2016, 00:51:02
(http://www2.pic-upload.de/img/32218001/1.png)

Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Ryukage am 29.November 2016, 00:54:07
Dazu hat Waldi doch schon was geschrieben...
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: carsty am 29.November 2016, 01:32:46
das muss ich dann übersehen haben - sorry
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Maddux am 29.November 2016, 05:37:45
Großes Lob an die Jungs die sich auch dieses Jahr wieder die unbezahlte Arbeit machen den FM zu übersetzen. Bei mir läuft das File wunderbar nachdem ich mit der Fehlerbehebungsanleitung meinen selbst produzierten Installationsfehler innerhalb einer Minute beheben konnte.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Livestylezzz am 29.November 2016, 09:02:08
@Waldi98

Vielen Dank für die Aufklärung, hatte den 16er ausgelassen  ;)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: TheRealEldiavolo am 29.November 2016, 11:15:00
Hallo,

ja auch ich wollte hier mal ein "dickes fettes Lob" hintelassen

Die Sprachdatei ist erste Sahne.... trotz meiner starken englisch Kenntnisse ist es nun doch was entspannter mit der Heimatsprache ;-)

Gruß
TheRealEldiavolo >:D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 29.November 2016, 14:38:11
(http://fs5.directupload.net/images/161129/temp/apnrhuvl.png) (http://www.directupload.net/file/d/4554/apnrhuvl_png.htm)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: JCM95 am 29.November 2016, 17:49:47
Wir haben bei unserem Online-Save ein seltsames Problem. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass das mit der Sprachdatei zusammenhängt. Aber mein Kollege kann nicht mehr meinem Netzwerkspiel beitreten, wenn er die deutsche Sprache aktiviert hat. Sobald er auf Englisch umstellt, kommt er ganz normal ins Spiel.Es ist dann auch möglich, im Spiel wieder auf Deutsch umzustellen, dann läuft das Spiel normal weiter.  Hats da bei der Installation irgendwas zerschossen? Er hat die Sprachdatei über den Workshop aktiviert und die Datenbank-Datei manuell installiert.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: carsty am 30.November 2016, 00:58:35
Hab hier einen Wiederspruch entdeckt

mfg carsty

(http://www2.pic-upload.de/img/32218009/2.png)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 30.November 2016, 17:55:15
@Dani190283: Wird korrigiert. Der fehlende Artikel vor Oberliga aber erst mit dem Update der Sprachdatenbank kurz vor Weihnachten.

@carsty: Wird geändert zu:
Der Spieler hat sich zu diesem Thema auch sofort zu Wort gemeldet.

Wir haben bei unserem Online-Save ein seltsames Problem. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass das mit der Sprachdatei zusammenhängt. Aber mein Kollege kann nicht mehr meinem Netzwerkspiel beitreten, wenn er die deutsche Sprache aktiviert hat. Sobald er auf Englisch umstellt, kommt er ganz normal ins Spiel.Es ist dann auch möglich, im Spiel wieder auf Deutsch umzustellen, dann läuft das Spiel normal weiter.  Hats da bei der Installation irgendwas zerschossen? Er hat die Sprachdatei über den Workshop aktiviert und die Datenbank-Datei manuell installiert.
Kann mir gerade nicht vorstellen, was es da zerschossen haben soll.
Evtl. gibt es generell Probleme bei einem Beitritt zum Netzwerkspiel, wenn man die Sprachdatei installiert (oder nur, wenn man sie im Workshop abonniert). Bisher hat aber sonst keiner von Problemen berichtet (was nix heißen muss).
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Sir Alex Ferguson am 30.November 2016, 21:20:28
 >:D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: schweigi am 01.Dezember 2016, 17:41:16
>:D
Außerdem müsste es im 1. Screenshot richtig heißen: Der FIFA Confederations Cup wird am Samstag 2. Januar 2021 terminisiert werden - nicht terminiert.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Octavianus am 01.Dezember 2016, 17:50:13
>:D
Außerdem müsste es im 1. Screenshot richtig heißen: Der FIFA Confederations Cup wird am Samstag 2. Januar 2021 terminisiert werden - nicht terminiert.

Tut mir leid, aber das sagt in Deutschland niemand so. Das muss ein spezifisch österreichischer Ausdruck sein (wie eure Eigenbauspieler = Eigengewächse). ;)

Hier verwenden wir terminieren als Verb für die Tätigkeit, wenn man eine Veranstaltung o.ä. zeitlich planen will.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: carsty am 01.Dezember 2016, 18:14:04
terminieren = auslöschen, killen  ;)

Kennt den niemand den Terminator?   >:D

War eine Auflage und musste raus - sorry. Back to topic

mfg carsty

Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: carsty am 01.Dezember 2016, 19:39:06
Hätte da wieder was gefunden.

Denke in diesem Satz müsste die Jahreszahl vorkommen, oder?
(http://www2.pic-upload.de/img/32218013/3.png)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Dr. Gonzo am 01.Dezember 2016, 20:44:06
@carsty

Wenn du dir schon soviel Mühe machst deinen Namen zu überdecken, sollte der Screenshot vielleicht nicht nach dir benannt sein. :D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Tery Whenett am 01.Dezember 2016, 20:52:33
@carsty

Wenn du dir schon soviel Mühe machst deinen Namen zu überdecken, sollte der Screenshot vielleicht nicht nach dir benannt sein. :D

 ;D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: carsty am 01.Dezember 2016, 20:52:54
Hahaha

Jetzt wo du es schreibst fällt es mir auf
hab es auch schon geändert

Danke für die info

Mfg carsty
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 01.Dezember 2016, 21:28:41
>:D

Hm, eine uralte Zeile

KEY-233651: It is expected that this ground improvement will take around [%number#1] months to complete.
STR-1: Es wird erwartet, dass diese Verbesserung des Stadions etwa [%number#1] Monate in Anspruch nehmen wird.


Kann ja "e Verbesserung des Stadions" weglassen, dann passt es immer.

Den "Anstoss" werde ich dann mit Doppelt-s schreiben.


Hätte da wieder was gefunden.

Denke in diesem Satz müsste die Jahreszahl vorkommen, oder?

"im Jahr" muss wohl einfach weg, da dort offenbar nur der Monat steht.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Sir Alex Ferguson am 02.Dezember 2016, 18:07:09
>:D

Hm, eine uralte Zeile

KEY-233651: It is expected that this ground improvement will take around [%number#1] months to complete.
STR-1: Es wird erwartet, dass diese Verbesserung des Stadions etwa [%number#1] Monate in Anspruch nehmen wird.


Kann ja "e Verbesserung des Stadions" weglassen, dann passt es immer.

Den "Anstoss" werde ich dann mit Doppelt-s schreiben.


Hätte da wieder was gefunden.

Denke in diesem Satz müsste die Jahreszahl vorkommen, oder?

"im Jahr" muss wohl einfach weg, da dort offenbar nur der Monat steht.


Ist das eigentlich normal das bei der Uhrzeit neben dem Anstoss eine 0 fehlt  :o
Ist mir grade mal so aufgefallen.
----------------------------------------
Auf dem folgenden Screen. Ist das ein Übersetzungsfehler oder ist da etwas anderes falsch gelaufen?
Den der Vorstand hat die anfrage genehmigt.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 03.Dezember 2016, 18:36:51
Ist das eigentlich normal das bei der Uhrzeit neben dem Anstoss eine 0 fehlt  :o

Liegt auch am hier nicht funktionierenden ß-->SS



----------------------------------------
Auf dem folgenden Screen. Ist das ein Übersetzungsfehler oder ist da etwas anderes falsch gelaufen?
Den der Vorstand hat die anfrage genehmigt.

Übersetzungsfehler. Das kommt davon, wenn man nicht lesen kann  :blank:

The [%team#1-typeonly] are now allowed to add a sports scientist.


Dazu kommt, dass der Satz vorher im Screen in der Sprachdatei ganz woanders steht und daher dort auch nicht der Sinnfehler auffällt.
Den Satz gibt es auch noch mit anderen Jobs (Arzt und Datenanalysten). Brauchst du also nicht melden, wenn dir da noch was auffällt.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: vonreichsmueller am 09.Dezember 2016, 06:22:51
Ist das wieder ein Skin-Problem oder hat das etwas mit der Sprachdatei zu tun? Das Bild ist aus dem 3d-game und zeigt die Übersicht zwischen den Spielszenen.

http://imgur.com/a/4bRtu
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 09.Dezember 2016, 07:12:22
Wird wieder am "ß" bei Preußen Münster liegen.
Ich habe das Problem SI gemeldet und mir wurde gesagt, dass sie das im nächsten Update fixen. Warte wir mal ab.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Axerocker85 am 09.Dezember 2016, 16:49:16
Möchte mich bei den Machern dieses Patches bedanken! Ich bin zwar des Englischen relativ mächtig aber der Patch hilft mir besser in das Spiel reinzukommen. Danke!
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: vonreichsmueller am 10.Dezember 2016, 14:28:27
Wird wieder am "ß" bei Preußen Münster liegen.
Ich habe das Problem SI gemeldet und mir wurde gesagt, dass sie das im nächsten Update fixen. Warte wir mal ab.

Hast recht.

http://imgur.com/a/MFtQV
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: micha72 am 13.Dezember 2016, 14:40:02
Hallo,

hat jemand getestet welcher Skin aktuell am besten mit der Sprachdatei harmoniert, ich meine wo die wenigsten Fehler auftauchen? Würde gerne eure Meinung hören.

Grüße
micha72
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Ryukage am 13.Dezember 2016, 15:12:04
Hallo,

hat jemand getestet welcher Skin aktuell am besten mit der Sprachdatei harmoniert, ich meine wo die wenigsten Fehler auftauchen? Würde gerne eure Meinung hören.

Grüße
micha72

Hat die Sprachdatei denn eine Auswirkung auf den Skin? Ich habe deine Frage gestern schon nicht verstanden.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: micha72 am 13.Dezember 2016, 15:14:30
Hallo,

hat jemand getestet welcher Skin aktuell am besten mit der Sprachdatei harmoniert, ich meine wo die wenigsten Fehler auftauchen? Würde gerne eure Meinung hören.

Grüße
micha72


das weiß ich eben auch nicht genau. deswegen wollte ich mal nachfragen.
Hat die Sprachdatei denn eine Auswirkung auf den Skin? Ich habe deine Frage gestern schon nicht verstanden.

das weiß ich eben auch nicht genau. deswegen wollte ich mal nachfragen.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: FireFighter am 13.Dezember 2016, 16:45:54
Hier ein kleiner Fehler in der aktuellen Sprachdatei.

Danny Rose spielt ja für England und schiesst dann gegen England sein erstes Tor ? :D
Spiel war gegen Schottland.

LG Fire

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 13.Dezember 2016, 19:20:24
Danke, der Fehler ist auch schon etwas länger drin.
Habe den Satz gleich mal so abgeändert:

Auch [%male#1] feierte im Spiel gegen {den}[%nation#2] sein erstes Länderspieltor für {den}[%nation#1].

Und den Einleitungssatz mal so:
[%team#1-short]{s} [%male#1] drückte seine Freude über sein erstes Länderspieltor für {den}[%nation#1] aus.\n\nDer [%number#1]-jährige [%position#1-lowercase2] erklärte Journalisten, dass es ein erhebendes Gefühl gewesen sei, für sein Land zu treffen, und er könne es nicht abwarten, erneut das Trikot {des}[%nation#1] zu tragen.



das weiß ich eben auch nicht genau. deswegen wollte ich mal nachfragen.
Hat die Sprachdatei denn eine Auswirkung auf den Skin? Ich habe deine Frage gestern schon nicht verstanden.

das weiß ich eben auch nicht genau. deswegen wollte ich mal nachfragen.

Derzeit gibt es oft ein Problem, wenn der Skin Texte in reine Großbuchstaben umändert und dort ein scharfes ß drin ist:
Großes Talent ---> GROS  TALEN

Beim Standard-Skin kommt das noch recht selten vor. Bei Skins, die z.B. jede Überschrift zu Großbuchstaben umformen, tritt das Problem logischerweise häufiger auf. Ich hoffe mal, das wird mit dem nächsten Patch behoben. Von Seiten SI wurde mir zumindest gesagt, dass es behoben werde.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: vonreichsmueller am 13.Dezember 2016, 19:49:33

Derzeit gibt es oft ein Problem, wenn der Skin Texte in reine Großbuchstaben umändert und dort ein scharfes ß drin ist:
Großes Talent ---> GROS  TALEN

Beim Standard-Skin kommt das noch recht selten vor. Bei Skins, die z.B. jede Überschrift zu Großbuchstaben umformen, tritt das Problem logischerweise häufiger auf. Ich hoffe mal, das wird mit dem nächsten Patch behoben. Von Seiten SI wurde mir zumindest gesagt, dass es behoben werde.

Wird behoben mit dem neuen Patch. Bin mir da sehr sicher. Das mit Preußen Münster wird dann auch richtig angezeigt.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: carsty am 14.Dezember 2016, 01:11:31
glaub da fehlt ein "s"

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 14.Dezember 2016, 17:59:54
Jupp. Das wird in der nächsten Version zu "Ordentlicher Spieler für {den}[%comp#1-short]".
Irgendwann nächste Woche vor Weihnachten lade ich die neue Version hoch.


Derzeit gibt es oft ein Problem, wenn der Skin Texte in reine Großbuchstaben umändert und dort ein scharfes ß drin ist:
Großes Talent ---> GROS  TALEN

Beim Standard-Skin kommt das noch recht selten vor. Bei Skins, die z.B. jede Überschrift zu Großbuchstaben umformen, tritt das Problem logischerweise häufiger auf. Ich hoffe mal, das wird mit dem nächsten Patch behoben. Von Seiten SI wurde mir zumindest gesagt, dass es behoben werde.

Wird behoben mit dem neuen Patch. Bin mir da sehr sicher. Das mit Preußen Münster wird dann auch richtig angezeigt.

Sieht gut aus! Scheint nach meinem Test nun zu funktionieren.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: dNs am 15.Dezember 2016, 16:16:33
Wurde schon berichtet, dass seit dem letzten Patch beim Spielersuche-Filte keine Nationalitäten mehr ausgewählt werden können?
Mit englischer Sprachausgabe funktioniert es, nur bei der deutschen leider nicht.

Gruß
dNs
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: cpt.tsubasa am 15.Dezember 2016, 16:51:35
Moin Leute, als ersters Ihr macht super Arbeit!
Hab gelesen, das die Sprachdatei über Steam automatsich aktuliesiert wird, wie ist denn das mit der manuellen Installation werdet ihr da auch die updates reinschieben?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Ufo am 15.Dezember 2016, 19:42:03
Wurde schon berichtet, dass seit dem letzten Patch beim Spielersuche-Filte keine Nationalitäten mehr ausgewählt werden können?
Mit englischer Sprachausgabe funktioniert es, nur bei der deutschen leider nicht.

Gruß
dNs

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 15.Dezember 2016, 20:27:03
Wird mit dem Update nächste Woche behoben. Da kamen mit dem Update wieder ein paar neue Zeilen hinzu, die bei uns noch fehlen. Und dort hat auch die Nationalität nun eine eigene Zeile.


Hab gelesen, das die Sprachdatei über Steam automatsich aktuliesiert wird, wie ist denn das mit der manuellen Installation werdet ihr da auch die updates reinschieben?

Klar :)
Bis jetzt gab es aber noch gar kein Update. Wie gesagt, nächste Woche dann.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Rune am 15.Dezember 2016, 22:43:14
Im ersten Post dieses Threads, habe ich den Fehler beschrieben:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23218.0.html
 ;)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Maddux am 16.Dezember 2016, 01:55:04
Ich habe einen kleinen Fehler in der Textbox während dem Spiel gefunden. In einem normalen Ligaspiel mit Eintracht Frankfurt erziele ich in der 84. Minute das 2:0 und in der Textbox steht "nun ist es aussichtslos für Eintracht Frankfurt"

Keine Ahnung ob das eine falsche Übersetzung ist oder das Spiel selbst das falsche Event ausgibt.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Tommy am 16.Dezember 2016, 11:01:17
Deutschland vor unlösbarer Aufgabe (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22955.msg849419.html#msg849419)

Da (http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=dlattach;topic=22955.0;attach=8224;image) wurden wohl beide Teams vertauscht. Zudem frage ich mich, ob beim zweiten Bild (http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=dlattach;topic=22955.0;attach=8226;image) "verheerende Niederlage" richtig ist, da es ja eigentlich aus der Sicht von Deutschland geschrieben ist.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Bud3ncer am 16.Dezember 2016, 15:27:17
Mir ist etwas bei den U18 und U21 Spielen in der Schweiz aufgefallen.

Beim Bericht des jeweiligen Trainers berichtet er so, dass sein Name als Hauptakteur genannt wird, als ob er mitgespielt hätte, anstatt den wirklichen Hauptakteur zu nennen.
Vielleicht krieg ich es ja mal noch hin, einen Screen davon zu machen. Ist mir jetzt gerade auf der Arbeit in den Sinn gekommen.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 16.Dezember 2016, 20:04:26
@Maddux:
Wird geändert. Da wurde der englische Text falsch interpretiert.


Mir ist etwas bei den U18 und U21 Spielen in der Schweiz aufgefallen.

Beim Bericht des jeweiligen Trainers berichtet er so, dass sein Name als Hauptakteur genannt wird, als ob er mitgespielt hätte, anstatt den wirklichen Hauptakteur zu nennen.
Vielleicht krieg ich es ja mal noch hin, einen Screen davon zu machen. Ist mir jetzt gerade auf der Arbeit in den Sinn gekommen.

Folgendes wurde schon mal gemeldet, falls du diesen Satz auch hattest:
http://www.directupload.net/file/d/4552/mb74y3l3_png.htm


Deutschland vor unlösbarer Aufgabe (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22955.msg849419.html#msg849419)

Da (http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=dlattach;topic=22955.0;attach=8224;image) wurden wohl beide Teams vertauscht.

Nee, sollte in der Sprachdatei passen. Stand wohl auch schon in der Sprachdatei, als der FM noch MeisterTrainer hieß...


KEY-239701: {upper}[%team_description#2] [%team#2-short] should face little, if any, problems in overcoming what are vastly inferior opposition in the shape of [%team_description#1] [%team#1-short], according to [%media_source#1].[COMMENT: PRE_MATCH_ODDS_NEWS; news item]
STR-1: {Der}[%team#2-short]{wird}, wie {der}[%media_source#1]{berichtet}, voraussichtlich keine Probleme haben, wenn man auf einen hoffnungslos unterlegenen Gegner namens [%team#1-short] treffen wird.


KEY-239729: [%team#1-short] face the impossible[COMMENT: PRE_MATCH_ODDS_NEWS; news item headline]
STR-1: [%team#1-short] vor unlösbarer Aufgabe


Zudem frage ich mich, ob beim zweiten Bild (http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=dlattach;topic=22955.0;attach=8226;image) "verheerende Niederlage" richtig ist, da es ja eigentlich aus der Sicht von Deutschland geschrieben ist.

Passt an sich auch. Je nachdem, aus welchen Satzblöcken der Spielbericht zusammengebastelt wird, passt es vielleicht auch wirklich  :P

KEY-284927: {upper}[%player_description#1] [%male#1] completed the rout with [%basic_goal_description#1] on [%number#3] minutes.[COMMENT: match_report_news_item; main string]
STR-1: Der [%player_description#1-2] [%male#1-surname] komplettierte nach [%number#3] Minuten die verheerende Niederlage mit einem [%basic_goal_description#1].
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: FireFighter am 16.Dezember 2016, 20:27:57
Huhu hier noch ein Fehler der mir aufgefallen ist. Habe den Transfer in letzter Sekunde abgebrochen. Vertrag war schon fix.

Die Headline ist "Bereit zur Wiederaufnahme..." aber weiter steht dann er ist nicht bereit für neue Verhandlungen. Und dann darunter steht wieder das er sehr interessiert sei an einem Wechsel zu mir und hofft das ich ein neues Angebot mache :D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 16.Dezember 2016, 21:30:50
Jepp, das wird geändert. Da hatte ich ein "now" als "not" gelesen. Er ist also bereit, erneut zu verhandeln.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: FireFighter am 20.Dezember 2016, 19:24:31
Danke für das letzte mal :-)

Hier ist mir noch was aufgefallen =)

Im Text an sich wäre es wohl schöner wenn dort steht "...auf dem Niveau der Championship"

und ich weiß nicht ob es ein Fehler der Sprachdatei ist das am ende dieses comp#3 steht.

LG
Daniel

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 20.Dezember 2016, 20:30:27
Du hast den Screen vergessen ;)

EDIT: Nun da er da ist: Korrigiert.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 22.Dezember 2016, 20:58:14
Neuen Version

Version der Sprachdatei: 0.4
Version der Sprachdatenbank: 1.1
 
Wir stehen jetzt bei rund 90%.
 


Bei Abo über den Steam-Workshop wird die Sprachdatei automatisch aktualisiert.
Die Sprachdatenbank muss allerdings auch dann wiederum manuell runtergeladen werden.
 
Bei der Sprachauswahl im FM17 muss nun 0.4 stehen. Steht dort weiterhin 0.3, dann geht diese Liste durch:
 
- FM17 ein zweites Mal neu starten.
- Besteht das Problem weiterhin, dann beendet Steam komplett und startet danach Steam und den FM17 neu.
- Hilft auch das nicht, dann löscht noch die german.ltc von hier und startet dann den FM17 erneut:
C:\Users\[DEIN WINDOWS-NUTZERNAME]\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2017\languages

Ordner nicht zu finden?
Wenn ihr hier einen anderen Ordner angegeben habt, müsst ihr natürlich dort im language-Ordner die german.ltc löschen:
Steam -> Rechtsklick auf "Foootball Manager 2017" -> Eigenschaften -> "Startoptionen festlegen"
 


Was hat sich getan?
 
Sprachdatei:
- Gemeldete Fehler und Verbesserungsvorschläge umgesetzt
- Weitere rund 2000 Zeilen an Übersetzungen eingepflegt
 
 
Sprachdatenbank:
- Gemeldete Fehler behoben
- Einer Reihe von Stadien wurde das richtige grammatikalische Geschlecht zugeteilt
 


Auch die fake.lnc hat eine Aktualisierung erfahren (nur Kleinigkeiten):
https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm17/fake-lnc
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: vonreichsmueller am 22.Dezember 2016, 22:58:59
Vielen, vielen Dank an alle.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Limayo am 23.Dezember 2016, 10:32:24
Vor der Arbeit kann man nur den Hut ziehen.. Vielen Dank! :)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Ufo am 23.Dezember 2016, 13:09:29
Der kleine Fehler mit der Nationenauswahl beim Scouting ist noch nicht behoben?

Super Arbeit, danke an die Mitwirkenden  :)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Michi089 am 23.Dezember 2016, 13:50:37
Der kleine Fehler mit der Nationenauswahl beim Scouting ist noch nicht behoben?

Bei mir ist er behoben, die Länder sind jetzt wieder sichtbar.

Von mir auch vielen Dank für diese tolle Arbeit!
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 23.Dezember 2016, 21:04:44
Der kleine Fehler mit der Nationenauswahl beim Scouting ist noch nicht behoben?

Wie mein Vorredner sagte, geht das jetzt.
Bei dir war da wohl noch die Version 0.3 drauf. Einfach wie in meinem letzten Beitrag beschrieben mal den FM17 ein zweites Mal starten etc.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: FireFighter am 23.Dezember 2016, 23:34:00
erl.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Ryukage am 24.Dezember 2016, 11:29:27
Ich kann jetzt keinen Screenshot machen, weil nicht zu Hause und weiß nicht, ob es schon gemeldet wurde, die Tage sah ich aber, dass in den News "KontrovÄrses Interview - XX unterstützt XY" stand. Muss es nicht eigentlich "kontroverses" heißen?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Sascha1896 am 24.Dezember 2016, 15:51:36
Das dauerhafte Problem mit dem Installer geht mir ziemlich auf die Nerven. Im letzten Jahr streikte mein PC schon in der Richtung und ich habe es aufgegeben.
Ich besitze Java 64 bit Run Env. und jedes Mal, wenn ich den Installer per WinRAR entpacke, zeigt er mir die .jar datei ebenfalls als WinRAR Datei an.

Muss ich jetzt Win löschen oder was ? Mir ist das echt ein rätsel
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Bloody am 24.Dezember 2016, 16:18:32
Winrar aufmachen -> Optionen -> Einstellungen -> Integration und Häkchen bei JAR entfernen.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: DieSpaghettis am 24.Dezember 2016, 16:19:06
Top Arbeit..Schöne Weihnachten!
Gruss
DieSpaghettis
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Sascha1896 am 24.Dezember 2016, 16:46:41
Winrar aufmachen -> Optionen -> Einstellungen -> Integration und Häkchen bei JAR entfernen.


tut mir ja leid, doch das habe ich schon im letzten Jahr gemacht ;)


Das Häkchen ist noch immer raus
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: kuhne83 am 24.Dezember 2016, 20:17:31
Winrar aufmachen -> Optionen -> Einstellungen -> Integration und Häkchen bei JAR entfernen.


tut mir ja leid, doch das habe ich schon im letzten Jahr gemacht ;)


Das Häkchen ist noch immer raus

Gehe in die Systemsteuerung - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen - suche .jar - und als Program - Java TM Platform SE binary auswählen


Man sollte auch bei der Installation von Winrar nicht jede scheiße anklicken die entpackt werden soll
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: CDZLAH181 am 25.Dezember 2016, 06:26:16
Hallo,

bei dem String

KEY-423170: [%male#2] was the team's top performer.

wurde die Variable im Deutschen vertrauscht. Problem liegt in beiden Sprachdateien (FM2017 + FM2017 Touch) vor.

KEY-423170: [%male#1] war der stärkste Spieler des Teams.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: FireFighter am 25.Dezember 2016, 22:39:26
Huhu habe einen Fehler entdeckt.

LG

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 27.Dezember 2016, 09:47:04
@FireFighter:
Wird korrigiert.


Ich kann jetzt keinen Screenshot machen, weil nicht zu Hause und weiß nicht, ob es schon gemeldet wurde, die Tage sah ich aber, dass in den News "KontrovÄrses Interview - XX unterstützt XY" stand. Muss es nicht eigentlich "kontroverses" heißen?
Ja, muss es.


bei dem String

KEY-423170: [%male#2] was the team's top performer.

wurde die Variable im Deutschen vertrauscht. Problem liegt in beiden Sprachdateien (FM2017 + FM2017 Touch) vor.

KEY-423170: [%male#1] war der stärkste Spieler des Teams.
Wird geändert. Die Sprachdateien fürn FM2017 und FM2017 Touch sind übrigens identisch. Brauchst also nicht prüfen, ob der Fehler in beiden ist.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Tery Whenett am 29.Dezember 2016, 20:49:57
Mein Team hat den Charakter "Entschlossen" - da sich die Teamcharaktere immer auf ein entsprechendes Attribut beziehen, würde ich die Übersetzung entsprechend in "Zielstrebig" ändern.
Das gilt auch bei Charakterbeschreibungen von Spielern. Da ist im Scoutbericht auch alles entschlossen, statt zielstrebig.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: marvital am 31.Dezember 2016, 21:56:02
Aheu ;)

ich weiß nicht ob das hier bereits gemeldet wurde. Ich schreib's vorsichtshalber mal hinein ;)
Überleben <- statt -> Überlegen

Grüße marvital :)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: WerderSylve am 06.Januar 2017, 06:24:34
Ich hab alle Schritte der Reihe nach befolgt und kann im Spiel auch deutsch einstellen, aber dann seh ich einfach nich, das heißt komplet der text ist weg nur die grafik sieht man... Was kann ich dagegen machen?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Octavianus am 06.Januar 2017, 08:28:37
Ich hab alle Schritte der Reihe nach befolgt und kann im Spiel auch deutsch einstellen, aber dann seh ich einfach nich, das heißt komplet der text ist weg nur die grafik sieht man... Was kann ich dagegen machen?
Was genau siehst du nicht? Mache mal einen Screenshot, damit wir dir besser folgen können.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Ryukage am 06.Januar 2017, 08:43:14
Ich gehe davon aus, dass er den Cache nicht gelöscht hat, sondern nur den Skin neu geladen hat, nachdem er die Sprachdatei einfügte.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: dNs am 06.Januar 2017, 13:13:46
Ich weiß nicht, ob das bereits gemeldet wurde, aber bei den Spielberichten zur Jugendmannschaft steht

"Herbert Müller [Trainer der U19] war der herausragende Akteuer auf dem Feld" oder so ähnlich.
Werde dazu Heute Abend den entsprechenden Screenshot posten, hier wurde möglicherweise etwas falsch übersetzt.

Gruß
dNs
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 06.Januar 2017, 13:19:49
Screenshot brauchst du nicht. Der Fehler wurde bereits gemeldet und sollte eigentlich auch korrigiert worden sein. Vielleicht wurde er einfach nur übersehen. :D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 07.Januar 2017, 23:00:54
@Tery Whenett: Ich schaue mal, ob ich die Begriffe finde.

Ich hab alle Schritte der Reihe nach befolgt und kann im Spiel auch deutsch einstellen, aber dann seh ich einfach nich, das heißt komplet der text ist weg nur die grafik sieht man... Was kann ich dagegen machen?
Ich weiß zwar, was du meinst. Es fehlt einfach überall der Text. Aber wie du das hinbekommen, weiß ich so nicht.
Ich würde mal an deiner Stelle die german.ltc (LTC!) löschen, die dort ist, wo die german.ltf (LTF!) ist:

C:\Users\[DEIN WINDOWS-NUTZERNAME]\Documents\Sports Interactive\Football Manager Touch 2017\languages

Ordner nicht zu finden?
Wenn ihr hier einen anderen Ordner angegeben habt, müsst ihr natürlich dort im language-Ordner die german.ltc löschen:
Steam -> Rechtsklick auf "Foootball Manager Touch 2017" -> Eigenschaften -> "Startoptionen festlegen"



Ansonsten: Wie hast du die Sprachdatei installiert? Per Steam-Workshop? Oder manuell?

Auch wenn der Text weg ist, kannst du übrigens zu den Einstellungen gelangen und erst mal wieder auf Englisch stellen. Muss man eben mit der Maus rechts einigermaßen oben im Startscreen etwas suchen, um zu den Einstellungen zu gelangen.


Ich weiß nicht, ob das bereits gemeldet wurde, aber bei den Spielberichten zur Jugendmannschaft steht

"Herbert Müller [Trainer der U19] war der herausragende Akteuer auf dem Feld" oder so ähnlich.
Werde dazu Heute Abend den entsprechenden Screenshot posten, hier wurde möglicherweise etwas falsch übersetzt.


Gemeldet wurde mir mal dieser Satz, bei dem der falsche Name stand. Das wurde auch geändert:
[%male#2] war der stärkste Spieler des Teams.

Deinen Satz finde ich so nicht. Da wäre ein Screen sinnvoll.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Leland Gaunt am 08.Januar 2017, 19:52:09
(http://www2.pic-upload.de/thumb/32452038/LelandGaunt_Nachrichten.png) (http://www.pic-upload.de/view-32452038/LelandGaunt_Nachrichten.png.html)

Siehe Transfertagcomment :police:
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: brandgefährlich am 08.Januar 2017, 21:42:13
Original:
(http://www2.pic-upload.de/thumb/32452878/Posteingang.png) (http://www.pic-upload.de/view-32452878/Posteingang.png.html)

deutsche Übersetzung:
(http://www2.pic-upload.de/thumb/32452880/Posteingang-2.png) (http://www.pic-upload.de/view-32452880/Posteingang-2.png.html)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: dNs am 09.Januar 2017, 11:42:38

Ich weiß nicht, ob das bereits gemeldet wurde, aber bei den Spielberichten zur Jugendmannschaft steht

"Herbert Müller [Trainer der U19] war der herausragende Akteuer auf dem Feld" oder so ähnlich.
Werde dazu Heute Abend den entsprechenden Screenshot posten, hier wurde möglicherweise etwas falsch übersetzt.


Gemeldet wurde mir mal dieser Satz, bei dem der falsche Name stand. Das wurde auch geändert:
[%male#2] war der stärkste Spieler des Teams.

Deinen Satz finde ich so nicht. Da wäre ein Screen sinnvoll.

Hallo Waldi, das war der Satz, ich hatte diesen nur noch sinngemäß im Kopf, daher die Abweichung.
Danke für die Korrektur und ein ganz großes Dankeschön für die überragende Arbeit!
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 11.Januar 2017, 23:02:39
[...]

Siehe Transfertagcomment :police:

Interessant, dass das noch keiner gemeldet hat  ;D


@Brand85:
Dubios. Den englischen Satz gibt es in der example.ltf von SI gar nicht.

Der deutsche Satz taucht bei diesem englischen Satz auf:

KEY-387310: [%person#1] has revealed that a desire to remain in the region where [%person#1-he] currently lives and works is behind [%person#1-his] rejection of a move to [%club#1-short].

STR-1: [%male#1] hat enthüllt, dass er den Wunsch hat, in der Nähe seines gegenwärtigen Wohn- und Arbeitsortes zu bleiben und dass dies der Grund dafür sei, den Wechsel {zum}[%club#1-short] abgelehnt zu haben.


Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: EfzeEstepe am 12.Januar 2017, 22:17:22
Zitat
Interessant, dass das noch keiner gemeldet hat  ;D
Ich dachte, das sei ein "Easteregg"!  ;)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Rune am 14.Januar 2017, 13:48:19
bitte, lieber kuhne 83
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Ryukage am 14.Januar 2017, 14:39:50
Die Frage nach dem Skin kommt in 3,2,1.... ;D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Der Baske am 14.Januar 2017, 19:20:36
Hi, habe einen Fehler entdeckt. Weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat.

In der Serie B (Italien) heißt der Titel 'Talent des Jahres' momentan 'Torhüter des Jahres'  :police:



Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Sir Alex Ferguson am 15.Januar 2017, 02:09:51
Name des Spielers fehlt  :police:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: kuhne83 am 15.Januar 2017, 05:55:43
Die Frage nach dem Skin kommt in 3,2,1.... ;D

Ich kann mich noch erinnern, dass er in der Rubrik Skins screenshot gepostet hat und dann alles wieder gelöscht hat. Meiner Meinung nach ist das nur angeberei.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Rune am 15.Januar 2017, 15:28:40
warum bloß gelöscht?
Erst denken, dann schreiben. Kannst ja Waldi mal fragen, wieviele PNs ich ihm geschickt habe, bzgl. Fehlermeldungen -> vlt. aufgrund von Reaktionen von Leuten wie dir, die bisher rein gar nichts für die Community hier getan haben. Aber ich tue dir den Gefallen und lösche das Bild raus. :o

Davon ab: angeben womit? mit nem Skin? Das sagt viel über dich aus, Kollege. :o
Wäre dies meine Intention, hätte ich das Bild dann nicht besser drin gelassen? Amüsante Theorie  :laugh:
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Leland Gaunt am 15.Januar 2017, 17:03:44
(http://www2.pic-upload.de/thumb/32493627/LelandGaunt_Posteingang.png) (http://www.pic-upload.de/view-32493627/LelandGaunt_Posteingang.png.html)

Irgendwie fehlt da was?!
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 15.Januar 2017, 23:50:51
@Rune:
Deinen Screen habe ich nicht gesehen, bevor du ihn gelöscht hast. Wenn es da also was zu berichtigen gibt, müsstest du den noch mal einstellen oder eben wie schon des Öfteren per PN schicken.


@Der Baske:
Wäre dann eine Sache der fake.lnc. Ändere ich dann beim nächsten Update dort.

EDIT:

@Leland Gaunt: Müsste ja "Elf der Woche" oder so sein. Wüsste jetzt nicht, warum das in dem Fall nicht angezeigt wird. In den letzten FMs gabs da ja nie Probleme und hier hat es ja auch noch keiner gemeldet. Oder wird da bei jemanden anderen auch nix angezeigt?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 18.Januar 2017, 13:19:29
Hier stimmt was nicht. Robin Krüger ist mein U19-Trainer. :D

(http://fs5.directupload.net/images/161127/temp/mb74y3l3.png) (http://www.directupload.net/file/d/4552/mb74y3l3_png.htm)

Kannst du da noch mal schauen, Waldi? Der Fehler besteht nämlich leider immer noch. :(
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: CDZLAH181 am 18.Januar 2017, 14:19:45
Hier sollte es wohl "Überleben" und nicht "Überlegen" heißen.

KEY-416207: Es wurde erwartet, dass Sie zu denen gehören, die diese Saison ums Überlegen kämpfen. Nun sind Sie nach einem atemberaubenden Start mit {dem}[%team#1-short] äußerst erfolgreich. Wie weit kann es Ihr Team nun bringen?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: CDZLAH181 am 18.Januar 2017, 14:24:04
Hier stimmt was nicht. Robin Krüger ist mein U19-Trainer. :D

(http://fs5.directupload.net/images/161127/temp/mb74y3l3.png) (http://www.directupload.net/file/d/4552/mb74y3l3_png.htm)

Kannst du da noch mal schauen, Waldi? Der Fehler besteht nämlich leider immer noch. :(

Das wird bestimmt mit dem nächsten Update behoben. Bis dahin wird der Fehler natürlich im Spiel bleiben, außer man ändert es selbst in der german.ltf Datei.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 18.Januar 2017, 14:32:33
Das der Fehler mit dem nächsten Update behoben wird und nicht unmittelbar sofort, ist mir schon klar. Der Fehler wurde ja schon mal gemeldet und dann von Waldi eigentlich behoben. Da eine Korrektur aber anscheinend nicht geholfen hat, so muss mehr dahinterstecken. :D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: DBbaser am 19.Januar 2017, 15:23:23
Original:
(http://www2.pic-upload.de/thumb/32452878/Posteingang.png) (http://www.pic-upload.de/view-32452878/Posteingang.png.html)

deutsche Übersetzung:
(http://www2.pic-upload.de/thumb/32452880/Posteingang-2.png) (http://www.pic-upload.de/view-32452880/Posteingang-2.png.html)

Diesen feher hatte ich auch schon oft, besonders dann wenn Spieler in München (aktueller Verein bayern) wohnen und erfreut sind das sie zu Madrid wechseln können weil sie den wohnort nicht wechseln müssen. :D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 19.Januar 2017, 20:53:46
@DBbaser:
Wie gesagt: Den englischen Satz gibt es in der Textdatei gar nicht. Kann da also wohl nix machen.

Das der Fehler mit dem nächsten Update behoben wird und nicht unmittelbar sofort, ist mir schon klar. Der Fehler wurde ja schon mal gemeldet und dann von Waldi eigentlich behoben. Da eine Korrektur aber anscheinend nicht geholfen hat, so muss mehr dahinterstecken. :D
Beim nächsten Mal ist es dann korrekt.
War wohl ein Anfängerfehler: Habe den Fehler korrigiert und danach den übersetzen Block von jemanden eingelesen, in dem diese bereits vorab übersetzte Zeile drin war. Damit wurde meine Korrektur wieder überschrieben.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 20.Januar 2017, 21:08:13
Alles klar. Perfekt. :)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Leland Gaunt am 21.Januar 2017, 12:50:24
Eigentlich müsste ich auf aktuellem Stand sein, daher poste ich das mal:

(http://www2.pic-upload.de/thumb/32528617/LelandGaunt_Posteingang.png) (http://www.pic-upload.de/view-32528617/LelandGaunt_Posteingang.png.html)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: bimdriver007 am 23.Januar 2017, 20:50:32
Wann ca. ist die sprachdatei komplett übersetzt?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 23.Januar 2017, 21:20:48
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22968.msg837207.html#msg837207

100% (auch ohne die Social-Media-Zeilen) schaffen wir also auf keinen Fall mehr im Januar.


Eigentlich müsste ich auf aktuellem Stand sein, daher poste ich das mal:

(http://www2.pic-upload.de/thumb/32528617/LelandGaunt_Posteingang.png) (http://www.pic-upload.de/view-32528617/LelandGaunt_Posteingang.png.html)
Der team-String sollte eigentlich passen, da der Satz ja noch nicht übersetzt wurde. Sieht in der Sprachdatei auch richtig aus. Eventuell also ein Problem des FMs.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Leland Gaunt am 25.Januar 2017, 22:44:14
Sorry, schon wieder ich.
Heute möchte ich ein fehlendes "n" bei BeschwerdeN melden.

(http://www2.pic-upload.de/thumb/32555843/LelandGaunt_Posteingang-2.png) (http://www.pic-upload.de/view-32555843/LelandGaunt_Posteingang-2.png.html)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 26.Januar 2017, 20:27:11
Sorry, schon wieder ich.
Keine Sorge, jeder hat drei Fehlermeldungen frei.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Leland Gaunt am 26.Januar 2017, 22:02:56
Die dürfte ich in diesem Jahr bereits aufgebraucht haben ;)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: dNs am 29.Januar 2017, 02:28:26
(http://www2.pic-upload.de/thumb/32576167/Unbenannt-1.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-32576167/Unbenannt-1.jpg.html)

In diesem Abschnitt scheint mir die Sinnhaftigkeit etwas fragwürdig...

Meiner Meinung nach fehlt hier ein "unter anderem bei Verein XY gesammelt", andernfalls liest es sich so als hätte der Trainer die 25 Jahre bei den beiden Vereinen verbracht, was aber nicht der Fall ist. Vielleicht lässt sich dieser Satz auch komplett anders formulieren.

Im 2. Abschnitt passt das mehrmals ebenfalls nicht in den Satz, dies würde bedeuten, dass der Trainer bei den aufgeführten Vereinen mehrmals tätig war, was aber ebenfalls nicht der Fall ist.
Hier könnte man das mehrmals ganz weglassen oder eventuell auch durch "unter anderem" ersetzen.

Gruß
dNs
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 29.Januar 2017, 10:01:27
Wenn genehm, könnte ich den 1. Teil so lösen:

[%male#1-surname] ([%number#1]) ist seit [%number#2] Jahren im Geschäft. Unter anderem hat er bei [%team_list#1] Station gemacht.


Im 2. Teil lasse ich das "mehrmals" weg.


In den nächsten Tagen wird es dann mal wieder ein Update der Sprachdatei geben.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 29.Januar 2017, 10:17:48
Ich habe auch wieder was gefunden. :D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: dNs am 01.Februar 2017, 14:49:46
Wenn genehm, könnte ich den 1. Teil so lösen:

[%male#1-surname] ([%number#1]) ist seit [%number#2] Jahren im Geschäft. Unter anderem hat er bei [%team_list#1] Station gemacht.


Im 2. Teil lasse ich das "mehrmals" weg.


In den nächsten Tagen wird es dann mal wieder ein Update der Sprachdatei geben.

Danke Waldi, klingt alles hervorragend :-)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 04.Februar 2017, 20:58:09
Neuen Version der Sprachdatei: 0.5
 
 
Wir stehen jetzt bei rund 92%.
Neben 8.100 Social-Media-Zeilen fehlen nur noch rund 1.000 sonstige Zeilen.
 


Über Steam wird die Sprachdatei automatisch aktualisiert.
Die Sprachdatenbank muss allerdings manuell runtergeladen werden (wurde zuletzt kurz vor Weihnachten aktualisiert).
 
Bei der Sprachauswahl im FM17 muss nun 0.5 stehen. Steht dort weiterhin 0.4 oder eine ältere Versionsnummer, dann geht diese Liste durch:
(click to show/hide)



 
Was hat sich getan?
 
Sprachdatei:
- Gemeldete Fehler und Verbesserungsvorschläge ausgebessert bzw. umgesetzt
- Weitere rund 2000 Zeilen an Übersetzungen eingepflegt
- Auch die im FM17 neuen Texte haben nun female-Zeilen, wenn nötig



Die Sprachdatenbank hat KEINE Änderung erfahren – die müsst ihr also nicht neu installieren. Version 1.1 ist also noch die aktuelle.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 04.Februar 2017, 20:59:45
Organisatoren für die FM18-Sprachdatei und fake.lnc gesucht

Möglicherweise werde ich die Bearbeitung der Sprachdatei mit dem nächsten FM nicht mehr leiten. Wenn also jemand grundsätzlich Interesse hat, das zu übernehmen, möge er sich in folgendem Thread oder per PN bei mir melden:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23096.msg857961.html#new


Was gibt es zu tun:
- Sprachdatei muss technisch zum Laufen gebracht werden. Eine Anleitung gibt es dann von mir, da muss ich aber noch die vom letzten Jahr anpassen. Und das ist auch ein grundsätzliches Problem: Der Aufbau der Dateien ändert sich immer wieder von FM zu FM – mal mehr, mal weniger. Es sind an sich keine Programmierkenntnisse nötig. Für die Sprachdatenbank muss man aber mit einem Hex-Editor umgehen können (mit so einem kam ich auch erst mit der Sprachdatei in Berührung).

- Thread erstellen und Übersetzer sammeln

- Übersetzungen korrigieren: Also sind die Zeilen vom Sinn her richtig übersetzt, passen die Strings? Wenn möglich Rechtschreib- und Grammatikfehler ausbügeln.

- Daneben gibt es auch noch die fake.lnc zu betreuen: Aktuelle Namen der Wettbewerbe einpflegen; im FM18 neue Auszeichnungen idealerweise übersetzen; Stadion-/Vereinsnamen anpassen, wenn es zu Änderungen kommt (und man davon erfährt)
EDIT: Die fake.lnc organisiert nach jetzigem Stand GameCrasher


Die Aufgaben kann man sich natürlich aufteilen, wenn mehrere das Projekt leiten wollen (was sehr sinnvoll wäre, da es sehr viel Arbeit ist).
Zudem werde ich versuchen, euch zu helfen, wenn es Fragen gibt oder Probleme auftauchen.


Da ich nicht weiß, ob ich nächsten FM noch einmal Lust habe, dieses Projekt auf mich zu nehmen, gebe ich das eben jetzt schon mal bekannt, damit ihr zeitig Bescheid wisst.


Was die FM17-Sprachdatei angeht:
Die werde ich ganz normal weiter betreuen.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Mott am 07.Februar 2017, 19:48:00
Eine Frage: Bei mir finden sich im Ordner db des Installationsverzeichnisses neben den Ordnern 1700 und 1710 auch ein 1712. Gehört die lang_db_11.dat auch in diesen?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 07.Februar 2017, 19:52:56
Lies mal Punkt 5 der Installationsanleitung. :D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Mott am 07.Februar 2017, 21:30:13
Kann ja sein, dass ich vor lauter Silben den Satz nicht mehr sehe. Aber dort ist die 1712 nur in Zusammenhang mit dem Touch erwähnt. Und den Touch spiele ich nicht. Da die 1712 jedoch eine Inc. enhält, stelle ich mir eben die Frage, ob ich die ignorieren kann oder ersetzen muss. Ich werde aber noch mal in mich gehen.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 07.Februar 2017, 21:36:45
Eine Frage: Bei mir finden sich im Ordner db des Installationsverzeichnisses neben den Ordnern 1700 und 1710 auch ein 1712. Gehört die lang_db_11.dat auch in diesen?
In der Touch-Version muss es installiert werden.
In der normalen Version nicht. Keine Ahnung, warum das so ist - offenbar war in der Datenbank der Touch-Version irgendwas falsch und musste geändert werden.

Es gibt zwar bei der normalen Version den Ordner 1712, aber dort ist kein "1712_fm"-Ordner drin ;)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 08.Februar 2017, 13:55:39
Wenn du bei Steam abonniert hast, wird die Sprachdatei automatisch aktualisiert. Bei der Sprachauswahl müsste bei dir also 0.5 stehen. Sollte dort was anderes stehen, dann die Liste durchmachen, die u.a. in meinem Erläuterungstext im Steam-Workshop steht.

Die Sprachdatenbak (lang_db_11.dat) wird hingegen NICHT automatisch aktualisiert (logisch, du hast sie ja auch von einer externen Seite runtergeladen und installiert). Mit dem letzten Update der Sprachdatei von vor 3 Tagen kam aber KEINE neue Sprachdatenbank. Kommt erst wieder kurz nach dem offiziellen Patch 1730.

Ja, hab über Steam abonniert.Das war vor ca. 2,5Monaten.
Sind mittlerweile neue Sprachdateien verfügbar??Und könntest du bitte kurz erzählen wie man die Sprachdatei aktuallisiert??Kenne mich in diesem Bereich nicht so gut aus :(

Jetzt schon mal danke :)

Ja, gab Weihnachten und vor ein paar Tagen ein Update der Sprachdatei.

Wenn du über Steam abonniert hast, dann geht das wie gesagt automatisch mit der Sprachdatei.
Einfach mal im FM bei den Einstellungen schauen ob dort "Deutsch 0.5" steht. Wenn da noch eine alte Versionsnummer steht (0.4 oder 0.3), dann:

(click to show/hide)



Daneben solltest du die neuste Version der Sprachdatenbank (lang_db_11.dat) runterladen, die zuletzt Weihnachten aktualisiert wurde:
https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm17/sprachdatenbank

Installation läuft wie beim 1. Mal auch - nur dass dieses mal logischerweise die alten "lang_db_11.dat "-Dateien überschrieben werden.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: bigmazou am 08.Februar 2017, 18:23:45
edit: problem hat sich erledigt
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 08.Februar 2017, 18:35:43
Das hat wohl weniger mit der Sprachdatei zu tun, sondern eher mit deiner Grafikkarte. Schau mal ob es neue Treiber dafür gibt und ob DirectX ordnungsgemäß installiert ist.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: thegame007 am 10.Februar 2017, 10:24:23
Hab mal ne blöde Frage.
Wenn Ende des Monats das offizielle Update kommt, muss ich dann mi der Sprachdatei noch irgendwas machen oder geht das auch automatisch über Steam?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 14.Februar 2017, 20:18:03
Wird dann zeitnah eine neue Version geben, in der ich die neuen Zeilen des 1730-Updates anhänge. Wenn er über Steam abonniert hat, bekommt das dann wie üblich automatisch.

Aber es wird auch ein Update der Sprachdatenbank geben, das dann wiederum manuell geladen und installiert werden muss.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Sascha1896 am 25.Februar 2017, 14:28:46
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Dateien für fmc 1710 und 1712 geben ? Die sind in meinen Datenbanken gar nicht enthalten. Ich habe bisher die Steam-Variante genutzt und wollte nun wieder manuell installieren.
Irgendwie ...habe ich in der Version zuvor die DB 1710 und 1712 vergessen, denn die fehlen mir. :-[


edit :

Ich Depp, das ist für Touch richtig ?
Für Spieler, die nicht Touch nutzen, genügt das Update von 1700 und 1701 fm?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 26.Februar 2017, 09:33:44
Für Spieler, die nicht Touch nutzen, genügt das Update von 1700 und 1701 fm?

Also in der "normalen" FM-Version muss die lang_db_11.dat in diese zwei Ordner (nach dem demnächst erscheinenden Patch dann auch noch in den 1730er-Ordner):

(http://fs5.directupload.net/images/170226/temp/iwyhtwhe.png) (http://www.directupload.net/file/d/4644/iwyhtwhe_png.htm)


Es gibt auch entsprechend noch den Ordner ...\Football Manager 2017\data\db\1700\1700_fm
Da aber damals direkt mit Release schon der 1. Patch erschien, kann man sich das sparen. Denn die Standard-Datenbank ist die "1701" gewesen, wenn man damals ein Spiel begonnen hat.
Mittlerweile wird bei einem Neustart automatisch die "1710"-Datenbank geladen (beim FM Touch die "1712"-Datenbank).
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Sascha1896 am 26.Februar 2017, 23:43:04
Für Spieler, die nicht Touch nutzen, genügt das Update von 1700 und 1701 fm?

Also in der "normalen" FM-Version muss die lang_db_11.dat in diese zwei Ordner (nach dem demnächst erscheinenden Patch dann auch noch in den 1730er-Ordner):

(http://fs5.directupload.net/images/170226/temp/iwyhtwhe.png) (http://www.directupload.net/file/d/4644/iwyhtwhe_png.htm)





Es gibt auch entsprechend noch den Ordner ...\Football Manager 2017\data\db\1700\1700_fm
Da aber damals direkt mit Release schon der 1. Patch erschien, kann man sich das sparen. Denn die Standard-Datenbank ist die "1701" gewesen, wenn man damals ein Spiel begonnen hat.
Mittlerweile wird bei einem Neustart automatisch die "1710"-Datenbank geladen (beim FM Touch die "1712"-Datenbank).


Danke für die ausführliche Erklärung, dass wäre gar nicht nötig gewesen ! Doch ich denke davon werden andere wiederum profitieren - Lieb von dir :D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Ufo am 01.März 2017, 20:10:56
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es an der Sprachdatei liegt, dass nach dem Winterupdate die Mitarbeiteraufgaben nicht mehr sichtbar sind?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Prime am 01.März 2017, 20:22:26
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es an der Sprachdatei liegt, dass nach dem Winterupdate die Mitarbeiteraufgaben nicht mehr sichtbar sind?

Jup ebenso fehlen Spielberichte von Verliehenden Spielern
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: deb10er0 am 01.März 2017, 20:23:18
Vielleicht liegt es ja nur am Skin.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Viper am 01.März 2017, 20:24:47
Hallöchen

Ja das kann gut sein den ich habe das selbe problem.
habe die FM2017Sprachdatenbank-1.1 neu insalliert und es ist trotzdem so,wenn ich es auf Englich stelle das Spiel ist alles da.
allso kann das gut sein sicher bin ich mir da aber nicht.

MfG Viper
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 01.März 2017, 20:28:21
Ja, es gibt wieder einige hundert Zeilen, die von SI neu angelegt wurden. Diese fehlen in der jetzigen Sprachdatei und daher erscheint da "leerer Text". Nachher gibt es ein Update, bei dem diese Zeilen dann mit drin sind (zumindest auf Englisch).
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Viper am 01.März 2017, 20:29:41
Suppi,

Danke :)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Rune am 01.März 2017, 20:42:00
Hi Waldi hab noch nen Fehler in der Sprachdatei entdeckt, der für Verwirrung sorgen könnte.

In den Scoutberichten steht oben rechts in der Ecke (zumindest wenn ich auf scouten bis volle Kenntnis klicke): Bisherige Beobachtungsdauer 3 Monate

im englischen Original heißt es aber: Current Assignment Duration,

was wohl in etwa mit "aktuell angewiesene Beobachtungsdauer?" zu übersetzen wäre? Oder irre ich? Es ist jedenfalls nicht so, dass der Spieler bereits 3 Monate beobachtet wurde. Demnach dürfte die aktuelle Übersetzung definitiv falsch sein.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 01.März 2017, 23:50:23
Neue Version der Sprachdatei: 0.6
Neue Version der Sprachdatenbank: 1.2

Änderungsliste Sprachdatei:
- Die 604 neuen/überarbeiteten Zeilen des heutigen Updates hinzugefügt, damit kein leerer Text erscheint (bisher nur zum Teil übersetzt)
- Rund 800 weitere Zeilen übersetzt
- Ein paar Fehler ausgebessert


Download wie gehabt auf meiner Google-Seite. Zu finden über den Link im 1. Beitrag.
Bei Abo über den Steam-Workshop wird automatisch aktualisiert. Die lang_db_11.dat (Sprachdatenbank) müsst aber auch ihr euch erneut herunterladen und installieren (jetzt eben auch in den 1730-Ordner).

Dort wurden Gender für diverse Stadien und ein paar Wettbewerbe geändert, damit im Spiel die richtigen Artikel verwendet werden.


Auch die fake.lnc wurde aktualisiert und ist auf meiner Google-Seite zu finden.


Neben rund 8.000 Social-Media-Zeilen fehlen uns noch ca. 1000 sonstige Zeilen, die noch auf Englisch sind (350 Zeilen könnt ihr im Übersetzungsthread noch übernehmen, Rest sind die vom heutigen Update, die ich mache).


Touch-Version:
Patch kommt da zwar erst noch, die Sprachdatei ist aber auch dort schon auf dieses 1730-Update ausgelegt. Sollte dann eigentlich klappen, wenn der Patch raus ist. Im Workshop werde ich aber erst aktualisieren, wenn der Patch wirklich da ist.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: vonreichsmueller am 02.März 2017, 05:05:33
Vielen Dank Waldi für das schnelle Bereitstellen.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Der Baske am 02.März 2017, 12:32:53
Mal ein großes Lob für die Sprachdatei und fake.LNC

Im Vergleich zu früher ist insbesondere die Sprachdatei einfach wunderbar zu installieren.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Rune am 02.März 2017, 12:35:09
Vielen Dank Waldi für das schnelle Bereitstellen.

Dem möchte ich mich anschließen, auch vielen Dank für das schnelle Aufnehmen von Verbesserungsvorschlägen. Um 20.42 Vorschlag eingereicht, zwei oder drei Stunden später bereits in der aktualisierten Sprachdatei übernommen + veröffentlicht. DANKE!!!
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Viper am 02.März 2017, 15:08:54
ja dem kann man sich nur anschließen,ging richtig schnell.

DANKE..... :)

MfG Viper
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Bandes am 02.März 2017, 20:49:28
Super Arbeit ging echt sau schnell vielen Dank
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Embrow am 03.März 2017, 00:17:25
Neue Sprachdatenbank erstellt das war der Fehler ;) jetzt funzt es  :laugh:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Ahmadinho am 03.März 2017, 15:47:53
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zur Installation. Ich habe alle Angaben genauestens befolgt, doch erscheint bei preferences nicht die deutsche Sprache bei mir. Woran kann es liegen?

Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 03.März 2017, 22:43:22
Neue Sprachdatenbank erstellt das war der Fehler ;) jetzt funzt es  :laugh:
Die Sprachdatenbank (land_db_11.dat) hat damit nichts zu tun, sondern einfach die normale Sprachdatei.
Wahrscheinlich hast du diese über Steam abonniert und die wurde erst mit dem zweiten Neustart auch erkannt.



Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zur Installation. Ich habe alle Angaben genauestens befolgt, doch erscheint bei preferences nicht die deutsche Sprache bei mir. Woran kann es liegen?

Dann sollte es eigentlich gehen ;)

Spielst du die „normale“ Version oder die Touch-Version? Hast du die Sprachdatei also für das richtige Spiel installiert?

Hast du über den Steam-Workshop abonniert oder manuell installiert?

Bei Abo: Hast du das Spiel noch ein zweites Mal gestartet, ob es dann geht?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: DerMutant am 04.März 2017, 09:51:35
Grüß euch,
sei dem letzten Update kann ich mir bei Vertragsverhandlungen in der deutschen Version nicht mehr das "Vorherige Angebot" ansehen. Es steht dann dort immer noch "bisher kein Angebot" abgegeben (was ich aber natürlich zu dem Zeitpunkt dann schon getan hatte)
In der englischen Version funktioniert es allerdings - daher liegts entweder an meiner Installation oder ist ein generelles Problem der deutschen Version

lg
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 04.März 2017, 15:39:33
Hmm, hat nur so halb mit der deutschen Sprachdatei zu tun. Zwar geht es auf Englisch, aber offenbar in keiner anderen Sprache (US-Englisch, Niederländisch, Italienisch getestet). Da kann ich also nix machen.


EDIT:
Wurde im Bug-Forum von SI schon gemeldet und ist under review:
https://community.sigames.com/topic/397974-pb-contract-previous-offer-in-french-173/
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: DerMutant am 04.März 2017, 22:35:33
Danke für die Info. Dachte ja, dass es nach dem März-Update keine weiteren Patches mehr gibt. Wäre aber doch schon, wenn das noch gefixt wird.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 06.März 2017, 21:46:44
Die Sprachdatei wurde eben im Steam-Workshop der Touch-Version aktualisiert, da ja das 1730-Update nun auch da raus ist.
Die Datei für die manuelle Installation bleibt gleich, da die eh schon auf dieses 1730-Update ausgelegt war.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Sascha1896 am 07.März 2017, 16:35:09
Ich habe hier eine Kleinigkeit, dort wird mir das Wort "Chash" gezeigt, ist das gewollt ? Ich habe die Datenbank und die Sprachdatei aktualisiert.

(click to show/hide)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 07.März 2017, 21:17:32
Der Fehler wird mit dem nächsten Sprachdatei-Update behoben.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Rune am 11.März 2017, 12:18:49
Mir ist aufgefallen dass die Formulierungen unter den league Rules der Premier League, bezüglich des Erhaltes einer Arbeitserlaubnis, teilweise völlig irreführend und falsch sind.

Beispiel:
"2 Punkte, wenn das Gehalt des Spielers 25% von dem der 30 Spitzenverdiener im Verein beträgt". -> Das macht so gar keinen Sinn.

Vielmehr ist es laut engl. Übersetzung so, dass es 2 Punkte gibt, wenn das Gehalt des Spielers in den oberen 25% der 30 Spitzenverdienern liegt.
Evtl. könnte man auchd as Wort "Spitzenverdiener" anders übersetzen, oder umschreiben, da der Spieler, der am 29.t meisten im Club verdient, ganz sicher kein Spitzenverdiener ist.

Vorschlag: die 30 best verdienenden Spielern? Gott ist das holprig, weiß netmals ob das grammatikalisch passt.....
however, die dt. Übersetzung stimmt jedenfalls hinten und vorne nicht.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 14.März 2017, 21:25:03
Danke, bei der Zeile hatte ich sogar schon notiert, dass ich das noch mal im Spiel prüfen will.
Was Besseres als dein Vorschlag fällt mir nun auch nicht ein:

[%number#1] points if player wage is in top [%number#2]% of the top [%number#3] earners at the club.

[%number#1] Punkte, wenn das Gehalt des Spielers unter den [%number#2]% der [%number#3] bestverdienenden Spieler im Verein ist.


Entsprechend auch die andere Zeile, in der von "[%number#2]%-[%number#3]%" (also z.B. 25%-50%) die Rede ist.


Mir ist aufgefallen dass die Formulierungen unter den league Rules der Premier League, bezüglich des Erhaltes einer Arbeitserlaubnis, teilweise völlig irreführend und falsch sind.

Beispiel:

Ansonsten habe ich noch die Zeile (und die entsprechende mit Prozentwert A bis B) leicht abgeändert ({in2} = in die):

[%number#1] points if transfer fee paid is in the top [%number#2]% of all transfers to the [%comp#1] in the last 2 transfer windows. (currently [%cash#1-roundlarge])

[%number#1] Punkte, wenn die gezahlte Ablöse unter den höchsten [%number#2]% aller Transfers der letzten zwei Transferfenster {in2}[%comp#1] ist. (aktuell [%cash#1-roundlarge])



Beschwerden, Ergänzungen, Verbesserungsvorschläge?  :)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: ad1990 am 18.März 2017, 11:18:13
Neue Sprachdatenbank erstellt das war der Fehler ;) jetzt funzt es  :laugh:

wie meinst das mit sprachdatenbank? war vor ne woche noch ok , und heute ist es so geworden. habe die lang datei überall reinkopiert nochmal neu und langues auch aber nix passiert. inc müsste immer noch aktuell sein.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Fortuna1895 am 18.März 2017, 16:00:00

Bei Abo über den Steam-Workshop wird automatisch aktualisiert. Die lang_db_11.dat (Sprachdatenbank) müsst aber auch ihr euch erneut herunterladen und installieren (jetzt eben auch in den 1730-Ordner).

Sorry, nach der langen Zeit sollte ich es eigentlich wissen. Aber aktualisiert jetzt der automatisch wenn man es den Steam Workshop aboniert hat, oder muss man das manuell doch noch mit der lang db 11.dat machen?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 18.März 2017, 16:09:57

Bei Abo über den Steam-Workshop wird automatisch aktualisiert. Die lang_db_11.dat (Sprachdatenbank) müsst aber auch ihr euch erneut herunterladen und installieren (jetzt eben auch in den 1730-Ordner).

Sorry, nach der langen Zeit sollte ich es eigentlich wissen. Aber aktualisiert jetzt der automatisch wenn man es den Steam Workshop aboniert hat, oder muss man das manuell doch noch mit der lang db 11.dat machen?

Die Sprachdatei aktualisiert sich automatisch. Die lang db 11.dat musst Du manuell noch einmal installieren...
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: graf1234 am 18.März 2017, 23:16:21
Hallo was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sprachdatei und Sprachdatenbank und wieviel ist jetzt bisher übersetzt weil immer noch 92 prozent dort steht
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 19.März 2017, 23:14:12
Sprachdatei: Sämtliche Texte.

Sprachdatenbank (lang_db_11.dat): Namen von Kontinenten, Sprachen, Regionen, Spielerbeschreibungen (wie "kräftiger Stürmer"), Wetterbeschreibungen, Verletzungen etc., die hier und da in die Texte der Sprachdatei eingesetzt werden.

Wenn du den Editor öffnest, sind die Sprachdatenbank alle Sachen, die links ab "Abkommen" bis "Wetter" gelistet sind.


92% ist meine aktuelle gut ausgedachte Schätzung. Die Tage kommt die Version 1.0. Aber auch dann fehlen noch ca. 8.000 Social-Media-Texte (die eben so ca. 7% der kompletten Sprachdatei ausmachen), der Rest sollte dann aber auf Deutsch sein.

Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: JovaJunge am 20.März 2017, 18:49:58
Vielen Danke Klasse Job unbezahlbar
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 24.März 2017, 20:33:08
Neue Version der Sprachdatei: 1.0
Sprachdatenbank: Keine Änderung – ist also noch die Version 1.2 vom 01.März und müsst ihr nicht zwingend neu installieren.

- Nun alle Zeilen außer die Social-Media-Texte übersetzt
- Ein paar Fehler ausgebessert

Ca. 7.900 Social-Media-Zeilen (das sind fast alle) wurden nicht übersetzt. Diese tauchen im Spiel hier auf:
Posteingang -> Social Feed -> und dann Haken bei "Sozialen Medien" rein

Wer hiervon welche übersetzen will, suche sich einfach wie gewohnt hier die gewünschten Blöcke raus:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22968.0.html

Wer abseits von diesen Zeilen noch englische Texte findet, bitte melden (am besten mit einem Screen, ansonsten genauer Wortlaut). Selbiges gilt für sonstige Fehler und Verbesserungsvorschläge.



Download wie gehabt auf meiner Google-Seite. Zu finden über den Link im 1. Beitrag.
Bei Abo über den Steam-Workshop wird automatisch aktualisiert.


Auch die fake.lnc wurde aktualisiert und ist auf meiner Google-Seite zu finden.






Statistik:

Abonnenten derzeit bei Steam: 9.883 („normale“ FM-Version) und 891 (FM-Touch)

Auf meiner Google-Seite beim Untermenü „fm17/sprachdatei“ (also für die manuelle Installation) waren laut meinem Verständnis von Google Analytics 686 verschiedene IPs. Wobei da auch mancher dabei sein wird, der zwar ein Abo hat, aber die Sprachdatenbank über diesen Weg manuell (und eben nicht per Installer) installiert hat.

Im Untermenü „fm17/sprachdatenbank“ wären es 6.616 gewesen (womit gut 4.000 Abonnenten die Sprachdatenbank nicht runtergeladen hätten).


Mit rund 10.000 Leuten, die die Sprachdatei nutzen, sind es wohl ca. 2.500 mehr als letztes Jahr zum selben Zeitpunkt. 7.663 Zugriffe verschiedener IPs auf die entsprechende Google-Unterseite (der FM16-Sprachdatei) waren es nämlich Ende März 2016. Mittlerweile sind es aber schon 19.489 für den FM16.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: vonreichsmueller am 24.März 2017, 21:18:43
Wie immer vielen Dank für alles.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Dave am 29.März 2017, 13:45:37
Hi,

ist das eigentlich geplant das Curacao noch immer Niederländische Antillen im Spiel heißt? Denn die Nationalmannschaft von Curacao ja die von den Niederländischen Antillen abgelöst hat.

Lg lehnerbua
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: carsty am 04.April 2017, 01:34:05
Hallo,

mir wäre da etwas aufgefallen

Hoffe das hattet Ihr nicht schon mal thematisiert

mfg carsty

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 08.April 2017, 09:12:39
Nee, wurde noch nicht gemeldet.
Kann ich in "Gebühr" (engl. Original: Fee) ändern. Wird dann eben auch u.a. (?) hier in der Spaltenüberschrift Gebühr heißen: Transfers -> Transferchronik


Hi,

ist das eigentlich geplant das Curacao noch immer Niederländische Antillen im Spiel heißt? Denn die Nationalmannschaft von Curacao ja die von den Niederländischen Antillen abgelöst hat.

Lg lehnerbua

Nö, geplant ist das nicht - hatte ich nur so gar nicht auf dem Schirm. Werde ich in der lang_db_11.dat zu "Curaçao" (also mit der Cedille unter dem "c") ändern.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Winterschläfer am 08.April 2017, 15:22:01
Abschätzung: April/Mai/juni oder später? für Release neuer Version mit 100 % deutsch
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Ryukage am 08.April 2017, 15:49:04
Die Datei ist zu 100% übersetzt, außer die kurzen Social Feed-Texte, die aber nicht wirklich relevant sind.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 09.April 2017, 12:31:54
Wie Revolvermann sagt, ist alles Wesentliche übersetzt.
Leider hat seit Weihnachten allgemein fast niemand mehr was übersetzt, von daher sieht es derzeit schlecht aus, dass sich Leute finden, die sich dieser Social-Media-Texte annehmen. Ich werde hier und dann mal welche übersetzen.
Aber die sind eben auch nicht so wichtig, daher habe ich die letzte Version ja auch schon 1.0 genannt.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Winterschläfer am 09.April 2017, 14:58:48
Ich kann helfen, wenn ihr möchtet. Dies sollte doch machbar sein, paar Texte ins Deutsche zu übersetzen.

Schick mir eine schritt für Schritt Anleitung, dann helf ich gerne mit.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Ryukage am 09.April 2017, 15:47:58
Ich kann helfen, wenn ihr möchtet. Dies sollte doch machbar sein, paar Texte ins Deutsche zu übersetzen.

Schick mir eine schritt für Schritt Anleitung, dann helf ich gerne mit.

Gibt es doch hier im Forum schon ;)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Flash Gordon am 09.April 2017, 15:55:54
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22968.0.html

voila`    Max 
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Winterschläfer am 09.April 2017, 16:25:57
nutze Linux ...(Hauptfestplatte) *welches Tool für die .ltc Datei nutzen?*
Edit: Ich könnte gucken, ob Wine das Programm LTC Editor erkennt...

bzw. win10 zum spielen (andere Festplatte)

Frage:

Wenn ich mit Zeile 15201 starte, und die obere Zeile heißt:

That's [%team#1-short] going out then.[COMMENT: in-game social media string, please feel free to translate 'informally' but also keep it short, there's no strict character limit but they're meant to be succinct, this is a competition draw (round draw, rather than in the result context) reaction string]

muss ich als Übersetzer nur folgendes übersetzen ?:

That's Team going out then

was in diesem Fall heißt:
Das ist das Team, dass dann rausgeht (oder ausscheidet)

Das ist das [%team#1-short], dass dann ausscheidet. [COMMENT: in-game social media string, please feel free to translate 'informally' but also keep it short, there's no strict character limit but they're meant to be succinct, this is a competition draw (round draw, rather than in the result context) reaction string]


Bei dem Video Tutorial stand in der unteren Zeile nur ein Wort. Hier ist eine ganze volle Zeile,
Deswegen die Frage, ob mein Ansatz richtig ist ?

Zeile 15202:
We've got no chance against [%team#2-short].[COMMENT: in-game social media string, please feel free to translate 'informally' but also keep it short, there's no strict character limit but they're meant to be succinct, this is a competition draw (round draw, rather than in the result context) reaction string]

NEU:

Wir haben keine Chance gegen [%team#2-short].[COMMENT: in-game social media string, please feel free to translate 'informally' but also keep it short, there's no strict character limit but they're meant to be succinct, this is a competition draw (round draw, rather than in the result context) reaction string]

so korrekt vom Prinzip her ?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 09.April 2017, 17:43:02
Ich habe hier geantwortet, da Probleme mit dem Übersetzen dort besser aufgehoben sind:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22968.msg867275.html#msg867275
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Dave am 12.April 2017, 13:06:45
Könnte es sein das das ein Übersetzungsfehler ist oder kommt es mir einfach nur so blöd vor:

Im Spielmenü unter Analyse bei Zusammenfassung ist gefoult worden ein grüner Daumen nach oben.

Wieso ist gefoult werden etwas positives?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: GameCrasher am 12.April 2017, 14:46:45
Weil man durch ein "gezogenes Foul" einen Freistoß, Elfmeter oder gelbe bzw. rote Karten des Gegners generiert?
Anders ausgedrückt: "Er war nur durch ein Foul zu stoppen!" :D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Dave am 12.April 2017, 15:08:09
Weil man durch ein "gezogenes Foul" einen Freistoß, Elfmeter oder gelbe bzw. rote Karten des Gegners generiert?
Anders ausgedrückt: "Er war nur durch ein Foul zu stoppen!" :D

Okay! Danke  ;) Jetzt ergibt es einen sinn  ;D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Doddo04 am 18.April 2017, 18:18:55
Hallo Leute erstmal vielen Dank für eure Sprachdatei klasse Arbeit!!!
Nun meine Frage hat jemand schon solche Anweisungen von seinem Co bekommen verstehe nicht was der Gerland meint siehe Screen

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33029202/FCBayernMunchen_Ubersicht.png) (https://www.pic-upload.de/view-33029202/FCBayernMunchen_Ubersicht.png.html)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Octavianus am 18.April 2017, 18:53:25
Gerland schlägt vor, dass du von deinen vier Verteidigern wenigstens 2 auf Unterstützen oder Auto umstellst, da sonst ein Loch zwischen Mittelfeld und Abwehr droht.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Doddo04 am 18.April 2017, 19:14:00
Gerland schlägt vor, dass du von deinen vier Verteidigern wenigstens 2 auf Unterstützen oder Auto umstellst, da sonst ein Loch zwischen Mittelfeld und Abwehr droht.
Danke Octa!
Ich dachte schon ich hätte irgendwas falsch installiert von der Sprachdatei :D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 06.Mai 2017, 18:27:58
Neue Version der Sprachdatei: 1.1
Neue Version der Sprachdatenbank: 1.3


Sprachdatenbank:
- Niederländische Antillen heißt nun Curaçao.

Auch wer über Steam abonniert hat, muss (wenn er die Änderung haben will oder erstmals installiert) die lang_db_11.dat hier herunterladen und installieren:
https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm17/sprachdatenbank

Oder wie alle, die nicht über Steam abonniert haben und manuell installieren, hier:
https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm17/sprachdatei



Sprachdatei:
- Ca. 250 weitere Social-Media-Texte übersetzt
- Ein paar Fehler ausgebessert
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Luciano Vietto am 06.Mai 2017, 21:26:13
Vielen Dank und super Arbeit!!!!!

Gruß

LV
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: FCHPeter am 07.Mai 2017, 13:38:55
Angeblich hat die Steam geladen, steht aber immernoch Version 1.0 obwohl ich mehrmals neu gestartet habe, manuell funktionierts jetzt.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 07.Mai 2017, 14:34:06
Hmm, ging wohl gestern irgendwas schief.
Habe sie eben noch mal im Workshop hochgeladen. Sollte nun gehen.

Bei der Touch-Version scheint alles gepasst zu haben.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: micha72 am 07.Mai 2017, 15:36:12
Hallo,

ist es richtig. Bei mir steht unter Einstellungen im Spiel bei Sprache "Deutsch 1.0". Aber wir sind doch schon bei 1.3 Habe die Datei über den Workshop abonniert.

Grüße
Micha
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Torfan am 07.Mai 2017, 15:42:00
Hallo,

ist es richtig. Bei mir steht unter Einstellungen im Spiel bei Sprache "Deutsch 1.0". Aber wir sind doch schon bei 1.3 Habe die Datei über den Workshop abonniert.

Grüße
Micha
Waldi hat die Version im Workshop aktualisiert und steht genau ein Beitrag über dir.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: micha72 am 07.Mai 2017, 15:55:57
Hallo,

ist es richtig. Bei mir steht unter Einstellungen im Spiel bei Sprache "Deutsch 1.0". Aber wir sind doch schon bei 1.3 Habe die Datei über den Workshop abonniert.

Grüße
Micha
Waldi hat die Version im Workshop aktualisiert und steht genau ein Beitrag über dir.
Jetzt steht bei mir auch Version 1.1. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sprachdatei 1.1 und Sprachdatenbank 1.3. sorry spiele den FM 2017 zum ersten Mal.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 07.Mai 2017, 19:35:46
Sprachdatei: Sämtliche Texte.

Sprachdatenbank (lang_db_11.dat): Namen von Kontinenten, Sprachen, Regionen, Spielerbeschreibungen (wie "kräftiger Stürmer"), Wetterbeschreibungen, Verletzungen etc., die hier und da in die Texte der Sprachdatei eingesetzt werden.

Wenn du den Editor öffnest, sind die Sprachdatenbank alle Sachen, die links ab "Abkommen" bis "Wetter" gelistet sind.

-

Die Versionsnummer bei der Sprachauswahl bezieht sich immer auf die Sprachdatei - daher derzeit Deutsch 1.1.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: micha72 am 07.Mai 2017, 19:56:59
Sprachdatei: Sämtliche Texte.

Sprachdatenbank (lang_db_11.dat): Namen von Kontinenten, Sprachen, Regionen, Spielerbeschreibungen (wie "kräftiger Stürmer"), Wetterbeschreibungen, Verletzungen etc., die hier und da in die Texte der Sprachdatei eingesetzt werden.

Wenn du den Editor öffnest, sind die Sprachdatenbank alle Sachen, die links ab "Abkommen" bis "Wetter" gelistet sind.

Danke dir für die Info!!

-

Die Versionsnummer bei der Sprachauswahl bezieht sich immer auf die Sprachdatei - daher derzeit Deutsch 1.1.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Doddo04 am 23.Mai 2017, 21:48:23
Hallo Leute ,
ist das ein Fehler der Sprachdatei oder hab ich was falsch installiert? Siehe Screenshot den rot eingekreisten Text sollte glaub nationalen heißen
(https://www2.pic-upload.de/thumb/33216646/kloppo_Nachrichten.png) (https://www.pic-upload.de/view-33216646/kloppo_Nachrichten.png.html)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Tommy am 24.Mai 2017, 14:27:43
Das ist wohl eher eine Kennziffer für die Nation, soll wohl "italienischen" heißen ;) Kann mich aber natürlich auch täuschen.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Dave am 26.Mai 2017, 13:02:27
Spinne ich oder müsste das nicht heißen das Vereine mit einem niedrigeren Platzierungswert später einsteigen als welche mit einem höheren?

Englisch:
(https://s4.postimg.org/7a4f9swel/Unbenannt.png)

Deutsch:
(https://s4.postimg.org/tnc5wlxcd/Unbenannt1.png)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 26.Mai 2017, 13:22:32
Spinne ich oder ...

Ja, tust du. Nein, kleiner Scherz. ;D Das ist korrekt so. Schau dir das hier (https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2017/18) mal an. Die Mannschaften mit dem niedrigeren Wert steigen früher ein als die mit einem höherem.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Dave am 26.Mai 2017, 13:25:09
Spinne ich oder ...

Ja, tust du. Nein, kleiner Scherz. ;D Das ist korrekt so. Schau dir das hier (https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2017/18) mal an. Die Mannschaften mit dem niedrigeren Wert steigen früher ein als die mit einem höherem.

Beim Englischen steht aber sie steigen später (later) ein.  :D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 26.Mai 2017, 13:29:18
Stimmt. Ich habe jetzt nur die Übersetzung ins Deutsche kontrolliert. Dann wäre der Ursprungssatz ja verkehrt. ???
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Dave am 26.Mai 2017, 13:37:40
Stimmt. Ich habe jetzt nur die Übersetzung ins Deutsche kontrolliert. Dann wäre der Ursprungssatz ja verkehrt. ???

Scheint so!  :o
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 26.Mai 2017, 13:46:53
Oder warte mal. Der Satz ist aus dem Editor oder? Da ist es nämlich wirklich umgekehrt, glaube ich. Wenn man dort einen niedrigen Wert einstellt, steigt die Mannschaft später ein. Das würde also bedeuten es ist falsch übersetzt.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Dave am 26.Mai 2017, 14:02:01
Oder warte mal. Der Satz ist aus dem Editor oder? Da ist es nämlich wirklich umgekehrt, glaube ich. Wenn man dort einen niedrigen Wert einstellt, steigt die Mannschaft später ein. Das würde also bedeuten es ist falsch übersetzt.

Ja, der Satz ist aus dem Editor!
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 28.Mai 2017, 08:55:49
Das steht schon seit so vielen FMs falsch drin, da muss ich mich erst mal mit der Denkmalbehörde auseinandersetzen, ob ich den Fehler ausbessern darf :P

Das ist wohl eher eine Kennziffer für die Nation, soll wohl "italienischen" heißen ;) Kann mich aber natürlich auch täuschen.
Genau so. Wird ausgebessert.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Sascha1896 am 30.Mai 2017, 17:57:52
Danke für das weitere Update, doch ich bleibe lieber bei der manuellen Version, ist irgendwie oldschool :D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 01.Juni 2017, 16:14:04
Auch bei Steam habe ich noch keine neue Version hochgeladen ;)
Steam und manuelle Version aktualisiere ich immer gleichzeitig.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 14.Juni 2017, 23:59:22
Neue Version der Sprachdatei: 1.2
Neue Version der Sprachdatenbank: 1.4


Sprachdatenbank:
- Bei ein paar Mitarbeiterrollen fehlten noch die weiblichen Varianten (z.B. Mannschaftsärztin, Sportwissenschaftlerin)

Auch wer über Steam abonniert hat, muss (wenn er die Änderung haben will oder erstmals installiert) die lang_db_11.dat hier herunterladen und installieren:
https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm17/sprachdatenbank

Oder wie alle, die nicht über Steam abonniert haben und manuell installieren, hier:
https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm17/sprachdatei



Sprachdatei:
- Ca. 750 weitere Social-Media-Texte übersetzt
- Eine ganze Reihe von kleineren Fehler ausgebessert und Textverbesserungen


So wurden auch die Bezeichnungen der Einrichtungen angepasst, da sich dort über Jahre doch ein paar Unregelmäßigkeiten ergeben haben. Teils lag das auch daran, dass SI selbst schon so einiges falsch zugeordnet hat (z.B. bei den Fließtexten, in denen die Einrichtungen des Vereins beschrieben sind). Habe ich an SI gemeldet, wollen es bei sich auch ausbessern.


Hier also alle Namen der Einrichtungen, die im Spiel vorkommen.
Jede Einrichtung hat intern einen Wert, der zwischen 1 und 20 liegt (20 ist der Bestwert). Vor Spielstart kann der im Editor geändert werden. Je nach Wert (in den folgenden Listen ist der vorne angegeben) spuckt der FM dann eine entsprechende Bezeichnung aus.

Dazu habe ich den mir sinnvoll erscheinenden Vorschlag von Tery Whenett umgesetzt, bei der Übersicht über die Einrichtungen jeweils eine Zahlenangabe in Klammern dahinterzusetzen.
(http://fs5.directupload.net/images/170614/yfk9ql7v.png) (http://www.directupload.net)

(4/6) bedeutet also: Das ist die viertbeste von sechs möglichen Bezeichnungen.
(6/10): Die sechstbeste von zehn möglichen Bezeichnungen.
etc.
So weiß man besser, wo der Verein grob steht und muss nicht rätseln: "Großartige, Erstklassige, Exzellente Trainingseinrichtungen... was zum Teufel ist davon nun besser?!"



Trainingseinrichtungen

10 verschiedene Bezeichnungen:

1-3 Schlechte Trainingseinrichtungen (Poor training facilities)
4-5 Einfache Trainingseinrichtungen (Basic training facilities)
6-7 Unterdurchschnittliche Trainingseinrichtungen (Below Average training facilities)
8-9 Brauchbare Trainingseinrichtungen (Adequate training facilities)
10-11 Durchschnittliche Trainingseinrichtungen (Average training facilities)
12-13 Gute Trainingseinrichtungen (Good training facilities)
14-15 Großartige Trainingseinrichtungen (Impressive training facilities)
16-17 Exzellente Trainingseinrichtungen (Excellent training facilities)
18-19 Erstklassige Trainingseinrichtungen (Superb training facilities)
20 Hypermoderne Trainingseinrichtungen (State of the art training facilities)




Jugendeinrichtungen

10 verschiedene Bezeichnungen:

1-3 Schlechte Jugendeinrichtungen (Basic youth facilities)
4-5 Einfache Jugendeinrichtungen (Poor youth facilities)
6-7 Unterdurchschnittliche Jugendeinrichtungen (Below Average youth facilities)
8-9 Brauchbare Jugendeinrichtungen (Adequate youth facilities)
10-11 Durchschnittliche Jugendeinrichtungen (Average youth facilities)
12-13 Gute Jugendeinrichtungen (Good youth facilities)
14-15 Großartige Jugendeinrichtungen (Great youth facilities)
16-17 Exzellente Jugendeinrichtungen (Excellent youth facilities)
18-19 Erstklassige Jugendeinrichtungen (Superb youth facilities)
20 Hypermoderne Jugendeinrichtungen (Top youth facilities)




Jugendtraining

7 verschiedene Bezeichnungen:

1-2 Schlechtes Jugendtraining (Minimal junior coaching)
3-5 Einfaches Jugendtraining (Basic junior coaching)
6-9 Brauchbares Jugendtraining (Adequate junior coaching)
10-13 Durchschnittliches Jugendtraining (Average junior coaching)
14-16 Gutes Jugendtraining (Good junior coaching)
17-19 Exzellentes Jugendtraining (Excellent junior coaching)
20 Einzigartiges Jugendtraining (Exceptional junior coaching)




Nachwuchsrekrutierung

8 verschiedene Bezeichnungen:

1-2 Begrenzte Nachwuchsrekrutierung (Limited youth recruitment)
3-5 Einfache Nachwuchsrekrutierung (Basic youth recruitment)
6-8 Unterdurchschnittliche Nachwuchsrekrutierung (Fairly basic youth recruitment)
9-11 Durchschnittliche Nachwuchsrekrutierung (Average youth recruitment)
12-14 Überdurchschnittliche Nachwuchsrekrutierung (Above average youth recruitment)
15-16 Umfangreiche Nachwuchsrekrutierung (Established youth recruitment)
17-18 Sehr umfangreiche Nachwuchsrekrutierung (Well established youth recruitment)
19-20 Flächendeckende Nachwuchsrekrutierung (Extensive youth recruitment)

Teilweise steht bei Niveau 1: Keine Nachwuchsrekrutierung (No youth recruitment)
Keine Ahnung, warum nur manchmal. Aber egal.





Vereinseinrichtungen

Die Vereinseinrichtungen gibt es im Editor nicht, daher kann ich hier keine Zahlenangaben fürs Niveau angeben.

6 verschiedene Bezeichnungen:

Einfache Vereinseinrichtungen (Basic corporate facilities)
Unterdurchschnittliche Vereinseinrichtungen (Fairly basic corporate facilities)
Brauchbare Vereinseinrichtungen (Adequate corporate facilities)
Durchschnittliche Vereinseinrichtungen (Average corporate facilities)
Gute Vereinseinrichtungen (Good corporate facilities)
Erstklassige Vereinseinrichtungen (Top corporate facilities)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: vonreichsmueller am 15.Juni 2017, 06:50:48
Vielen, vielen Dank mal wieder. Wie soll das nur ab dem 18er werden wenn du tatsächlich aufhörst?

Zu den weiblichen Berufsbezeichnungen habe ich eine Frage. Es wurden wohl einige Bezeichnungen geändert, die der "Pressesprecher" nicht, oder ist das nur ein Fehler in meinem FM?

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33339077/1.png) (https://www.pic-upload.de/view-33339077/1.png.html)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 15.Juni 2017, 08:38:45
Da kann ich nichts machen. Für die Berufsbzeichnungen an dieser Stelle werden immer die männlichen aus der lang_db_11.dat genommen. Selbst wenn ich alle deutschen Texte aus der Sprachdatei lösche, bleibt nämlich diese Jobbezeichnung noch so stehen:

(click to show/hide)

In den Fließtexten sollte aber im Idealfall dann Pressesprecherin, falls eben die Jobbezeichnung im Text vorkommt, und die entsprechenden Pronomen verwendet werden.
Allerdings gibt es auch ein paar Texte, in denen in der Sprachdatei einfach "Pressesprecher" fest drinsteht und kein String verwendet wird, der dann nach Geschlecht unterscheiden könnte. Von daher mag es schwierig sein, im FM auf das Wort Pressesprecherin zu treffen  ;)


Bei anderen Jobs sieht man die weibliche Bezeichnung aber z.B. bei der Mitarbeiterliste:
(http://fs5.directupload.net/images/170615/4bdhw4qq.png) (http://www.directupload.net)
(Bei Nürnberg ist eigentlich keine weibliche Chef-Datenanalystin. Die hatte ich da nur zu Testzwecken erstellt, also nicht wundern)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: vonreichsmueller am 15.Juni 2017, 09:23:43
Ist ja auch nicht so wichtig. Wollte es nur schreiben. Mal wieder toll von euch gelöst. Danke nochmal.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: FCHPeter am 15.Juni 2017, 11:00:44
kann einfach nur sagen:  Super Arbeit !!!
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Doddo04 am 15.Juni 2017, 11:20:18
Danke Waldi!!!
Du bist der Beste !!!! :D :D :D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 15.Juni 2017, 14:50:40
Ist ja auch nicht so wichtig. Wollte es nur schreiben.
Immer doch. Ich schaue gerne, ob sich was machen lässt - falls ich nicht eh schon weiß, dass es nicht geht.


Danke Waldi!!!
Du bist der Beste !!!! :D :D :D
Bitte keine Selbstverständlichkeiten posten   >:D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Königsblau am 15.Juni 2017, 18:21:30
Endlich eine übersichtliche Darstellung der Einrichtungen. das fehlt mir schon seit Jahren. Ganz großen Dank dafür an dich, Waldi.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Tery Whenett am 20.Juni 2017, 09:16:08
Danke Waldi fürs bereitwillige Aufgreifen des Vorschlags und die saubere Umsetzung. Das ist wirklich hilfreich jetzt :)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Sascha1896 am 28.Juni 2017, 17:00:32
Das lässt sich wirklich sehen :)
Gute Arbeit !!


In England gibt es ja die Akademie, da wird es in Stufen aufgeteilt, da ist 1 das beste alles nachfolgende ist schlechter :)

Sprich 1 = Super Akademie
          5 = niedrig eingestufte Akademie
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 28.Juni 2017, 19:41:13
In der Sprachdatei kann ich da aber nix hinter die Zahlen setzen, da es dafür keine extra Zeilen für diese Zahlen gibt.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Sascha1896 am 29.Juni 2017, 11:34:01
Ja kein Problem, ich wollte nur darauf hinweisen, da es bei der Akademie in die andere Richtung geht. ^-^
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Pauli_Timmy am 02.Juli 2017, 23:36:22
nach langer FM pause von mir mal wieder vielen vielen dank an die macher der sprachdatei .
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Lupus Immortalis am 26.Juli 2017, 16:56:53
Jetzt komme ich mal mit einer blöden Frage um die Ecke - gibt es die Möglichkeit, die Zahlen hinter den Vereinseinrichtungen auch irgendwie im Englischen rein zu bekommen? ^^
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 26.Juli 2017, 22:25:38
Das geht auch. Dazu musst du von der example.ltf (siehe unten) eine Kopie im selben Ordner erstellen, beliebig umbenennen und z.B. mit Notepad++ öffnen. Parallel öffnest du unsere german.ltf von hier. Dort nach den ganzen Einrichtungen suchen, die ich ja in meinem Beitrag vom 14. Juni gelistet habe. Immer mit einer offenen Klammer dahinter suchen, also z.B. "Schlechte Trainingseinrichtungen (".

Dann stößt du u.a. darauf (bei Trainingseinrichtungen findest du jeweils 2 verschiedene Zeilen, da die Dinger auch gemietet sein können):

KEY-344593: Poor training facilities[COMMENT: standard of team's training facilities]
STR-1: Schlechte Trainingseinrichtungen (1/10)


In deiner Kopie von der example.ltf suchst du nun nach dieser ID 344593 und schreibst einfach:

KEY-344593: Poor training facilities[COMMENT: standard of team's training facilities]
STR-1: Poor training facilities (1/10)



Hinweis: Diese beiden Einrichtungen sind im Englischen vertauscht worden:
1-3 Schlechte Jugendeinrichtungen (Basic youth facilities)
4-5 Einfache Jugendeinrichtungen (Poor youth facilities)


Die example.ltf findest du hier
C:\Users\[DEIN WINDOWS-NUTZERNAME]\Documents\Sports Interactive\Football    Manager 2017\languages

Anschließend im FM die "Example Language" auswählen. Den Namen kannst du aber auch in deiner ltf-Datei ganz oben ändern.

Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Lupus Immortalis am 26.Juli 2017, 22:36:22
Danke dir, das ist ja easy. :)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: King-Mathers am 11.August 2017, 19:34:21
Nur als Info:

Wenn jemand bei der Aufgabenverteilung unter "Mitarbeiter" die einzelnen Aufgaben nicht sehen kann, bzw. nichts angezeigt wird: Bei mir hat nur die Sprachdatei zu aktualisieren nichts gebracht. Habe dann im Spiel die Sprache kurz auf Englisch und dann wieder auf Deutsch gestellt - dann wurden die Aufgaben wieder sichtbar.

tags
mitarbeiter aufgaben leer kein text
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Dave am 16.August 2017, 19:29:52
Sorry das ich schon wieder Mekern muss, aber wieso steht jetzt im Editor statt Zeit bei mir überall Minute?
Gemeint sind die Zeitangaben bei zum Beispiel den Erweiterten Regeln.  :)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 16.August 2017, 19:58:57
Screenshot? :)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: GameCrasher am 16.August 2017, 19:59:36
Screenshot? :)

Wir wussten es doch alle! ;)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Dave am 16.August 2017, 20:16:47
Screenshot? :)

Wir wussten es doch alle! ;)

Ups, sorry.  ;D

Edit:

(https://s4.postimg.org/qaka74hlp/Unbenannt.png) (https://postimages.org/)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 16.August 2017, 20:23:39
Ich kann den Editor nicht mal auf Deutsch stellen. ;D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 16.August 2017, 21:24:38
Das liegt daran:

(http://fs5.directupload.net/images/170816/8emj7tvh.png) (http://www.directupload.net)

Da passt "Minute" besser als "Zeit" (Englisches Original: Time). Schön, dass der Begriff auch noch anderswo genutzt wird  :P

In der nächsten Version ist das Sprache in Editor übrigens generell mal verbessert worden.

Ich kann den Editor nicht mal auf Deutsch stellen. ;D
Öh? Auch mal probiert, wenn der FM17 selbst nicht läuft? Da gibt es manchmal Probleme - denke allerdings nur dann, wenn man an den Texten in der german.ltf was ändert, während der FM17 und der Editor gleichzeitig laufen.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 16.August 2017, 21:45:25
Es lief nur der Editor. Ich glaube aber ich weiss woran das liegen könnte. Der Ordner mit der german.ltc sowie allen Modifikationen liegt nämlich auf einem anderen Laufwerk und ist per Startoption in den Football Manager eingebunden.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Dave am 16.August 2017, 21:55:41
Das liegt daran:

(http://fs5.directupload.net/images/170816/8emj7tvh.png) (http://www.directupload.net)

Da passt "Minute" besser als "Zeit" (Englisches Original: Time). Schön, dass der Begriff auch noch anderswo genutzt wird  :P

In der nächsten Version ist das Sprache in Editor übrigens generell mal verbessert worden.

Ich kann den Editor nicht mal auf Deutsch stellen. ;D
Öh? Auch mal probiert, wenn der FM17 selbst nicht läuft? Da gibt es manchmal Probleme - denke allerdings nur dann, wenn man an den Texten in der german.ltf was ändert, während der FM17 und der Editor gleichzeitig laufen.

Okay, danke.  :)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 16.August 2017, 22:48:02
Es lief nur der Editor. Ich glaube aber ich weiss woran das liegen könnte. Der Ordner mit der german.ltc sowie allen Modifikationen liegt nämlich auf einem anderen Laufwerk und ist per Startoption in den Football Manager eingebunden.
Hmm, klingt sinnig. Aber ist bei mir auch so und es geht.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Doddo04 am 17.August 2017, 17:29:12
Danke hat sich erledigt!
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 17.August 2017, 22:00:10
Hmm, klingt sinnig. Aber ist bei mir auch so und es geht.

Seltsam. Bei mir klappt das nicht, was aber nicht schlimm ist. Ich bin mittlerweile so an die englische Sprache im Editor gewöhnt, dass ich mich in Deutsch wohl gar nicht mehr zurechtfinden würde. ;D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 29.August 2017, 22:30:27
Hmm, klingt sinnig. Aber ist bei mir auch so und es geht.

Seltsam. Bei mir klappt das nicht, was aber nicht schlimm ist. Ich bin mittlerweile so an die englische Sprache im Editor gewöhnt, dass ich mich in Deutsch wohl gar nicht mehr zurechtfinden würde. ;D
Weils mir gerade einfällt:
Wenn man die german.ltc (die ja aus der german.ltf erzeugt wird) hierhin kopiert, könnte es evtl. klappen:
...\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2017\data\languages





Neue Version der Sprachdatei: 1.3
Neue Version der Sprachdatenbank: 1.5


Sprachdatenbank:
- Manche Verletzungen neu benannt (Dank an sbr_vfb!)
- Anpassung bei den Medien, damit der Akkusativ bei weiblichen Medien richtig gebildet wird
- In der fake.lnc wurden viele Stadionnamen aktualisiert. Entsprechend wurden hier die Gender ggf. angepasst

Auch wer über Steam abonniert hat, muss (wenn er die Änderung haben will oder erstmals installiert) die lang_db_11.dat hier herunterladen und installieren:
https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm17/sprachdatenbank

Oder wie alle, die nicht über Steam abonniert haben und manuell installieren, hier:
https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm17/sprachdatei



Sprachdatei:
- Ca. 1250 weitere Social-Media-Texte übersetzt (Dank an SteWa!)
- Bei männlichen Ländernamen stand teils "in dem Irak/Kongo/Sudan...". Nun "im Kongo/Sudan..."
- Zahlreiche Textverbesserungen
- Korrekturen v.a. an Texten im Editor und dort v.a. bei den „Erweiterten Regeln“
Im Zuge dessen wurden allgemein auch folgende Bezeichnungen für die Spieltagsregeln vereinheitlicht:

first 11 → erste Elf
match squad → Spieltagskader [also die elf Mann auf dem Platz plus die auf der Ersatzbank. Vorher u.a. auch mit 'Aufstellung' übersetzt]

- Die generierten Medien fügen sich nun grammatikalisch besser in die Sätze ein
(http://fs5.directupload.net/images/170829/ixm4h32m.png) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: vonreichsmueller am 02.September 2017, 05:28:41
Vielen, vielen Dank an die fleißigen Arbeiter der Sprachdatei.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Casho am 02.September 2017, 13:09:40
Auch von mir, vielen Dank!
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 03.September 2017, 07:27:20
Da ich kein Tablet habe:
Die deutsche Sprachdatei bekommt man darauf nicht zum Laufen, oder?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: GismoCrack am 20.September 2017, 14:59:57
hallo,


bin neu beim FM 2017,


erstmal super wegen der ganzen arbeit die ihr hier leistet. :)

Allerdings ist es als laie nicht ganz so einfach zu verstehen was jetzt ZUERST installiert werden muss.


klar als erstes das spiel, und dann?

FM2017Sprachdatenbank-1.5?

oder

FM17_Deutsch_V1.3-manuelle-Installation?

oder

fake.lnc-FM17_2.3?

Als welches davon zuerst ?

Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 20.September 2017, 15:23:21
Die Reihenfolge ist egal. Nur einfach an die jeweilige Anleitung halten. :)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: GismoCrack am 20.September 2017, 16:20:54
hmm geht schon los....


FM2017Sprachdatenbank-1.5

 pfad angegeben auf fertig geklklickt,gestartet....alles auf englisch..... in den preferences rein, taucht kein deutsch auf.....reload skin  wie in der txt datei angegeben....passiert auch nichts.....was mach ich falsch#?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Torfan am 20.September 2017, 16:23:30
hmm geht schon los....


FM2017Sprachdatenbank-1.5

 pfad angegeben auf fertig geklklickt,gestartet....alles auf englisch..... in den preferences rein, taucht kein deutsch auf.....reload skin  wie in der txt datei angegeben....passiert auch nichts.....was mach ich falsch#?
Halte dich an die Anleitung der ReadMe oder an die ersten Beiträge im Thread hier,dann dürfte nichts schief gehen.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: GismoCrack am 20.September 2017, 17:33:08
ja hätte die anderen sachen auch installieren sollen, jetzt finde ich auch deutsch in den Einstellungen bei language ;)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 20.September 2017, 20:46:53
klar als erstes das spiel, und dann?

FM2017Sprachdatenbank-1.5?

oder

FM17_Deutsch_V1.3-manuelle-Installation?

Bei Letzterem, also der manuellen Installation, ist die Sprachdatenbank eh schon dabei. Es ist also unnötig, dann noch die "FM2017Sprachdatenbank-1.5" zu installieren. Diese ist eigentlich für alle die gedacht, die die Sprachdatei über den Steam-Workshop abonnieren.

Wann man die "fake.lnc" installiert, ist egal.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 29.September 2017, 18:22:28
Neue Version der Sprachdatei: 1.4
Sprachdatenbank bleibt bei Version 1.5


Sprachdatei:
- Ca. 2000 weitere Social-Media-Texte übersetzt
- Ein paar Textverbesserungen


Wer im Steam-Workshop abonniert hat, bei dem wird die Sprachdatei automatisch aktualisiert.

Wer manuell installiert:
https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm17/sprachdatei
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: vonreichsmueller am 29.September 2017, 18:52:15
Mal wieder ein herzliches Dankeschön an alle die dabei geholfen haben.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: sire am 29.September 2017, 19:27:11
Danke Waldi....super Arbeit
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Luciano Vietto am 29.September 2017, 19:47:31
Auch von mir vielen Dank ;)

Gruß

LV
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: FCHPeter am 29.September 2017, 20:34:02
Super Waldi, schicke dir ne Kiste Bräu
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 19.Oktober 2017, 23:59:03
Neue Version der Sprachdatei: 1.5
Sprachdatenbank bleibt bei Version 1.5


Sprachdatei:
- Ein paar ausgebesserte Fehler und Textverbesserungen


Wer im Steam-Workshop abonniert hat, bei dem wird die Sprachdatei automatisch aktualisiert.

Wer manuell installiert:
https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm17/sprachdatei



In den Liesmich-Dateien wurde ein Punkt ergänzt:


Problemlösung, wenn im Editor keine deutsche Sprache zur Auswahl:


Wenn ihr hier einen anderen Ordner angegeben habt, kann (!) es passieren, dass im Editor des FM2017 die deutsche Sprache nicht zur Auswahl steht:

Steam -> Rechtsklick auf "Football Manager 2017" -> Eigenschaften -> "Startoptionen festlegen"


Lösung A:
Geht bei Steam auf: Bibliothek → Tools → Rechtsklick auf "Football Manager 2017 Editor" → Eigenschaften → "Startoptionen festlegen"
Gebt dort nun denselben Pfad ein wie beim Football Manager 2017.


Alternative Lösung B:
Geht in den „languages“-Ordner, der standardmäßig hier ist, bei euch aber natürlich entsprechend woanders, da ihr ja bei Steam den Pfad bei den Startoptionen geändert habt:
C:\Users\[DEIN WINDOWS-NUTZERNAME]\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2017\languages

In diesem „languages“-Ordner die german.ltc (wird nach dem ersten Start des FM17 mit deutscher Sprachdatei automatisch aus der german.ltf erstellt) kopieren und hier einfügen:
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2017\data\languages



In jedem Fall den Editor danach neu starten.





Abos der deutschen Sprachdatei im Steam Workshop:
20.504 (FM17) und 1.865 (Touch-Version vom FM17)

Hier die Zugriffszahlen auf meine Google-(Unter)-Seiten seit dem 21.11.2016 (also seit der ersten öffentlichen Vorabversion):
(http://fs1.directupload.net/images/171019/eyipg9a6.png) (http://www.directupload.net)

Wenn ich das richtig verstehe, waren also 2.666 verschiedene IP-Adressen auf der Unterseite mit der manuellen Sprachdatei.

Und knapp 16.000 auf der mit der Sprachdatenbank. Da wir über 20.000 Abos haben, heißt das: gut 25% der Leute haben diese nicht runtergeladen.  Das fände ich jetzt sogar recht wenig.

Falls ich dieses Google-Analytics nicht verstehe, sagt es mir  :)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: vonreichsmueller am 20.Oktober 2017, 05:18:32
Danke für die Statistiken Waldi. Bist du, seid ihr damit zufrieden? Sind 20000 viel oder wenig? Habt ihr damit gerechtnet oder nicht? Vielleicht dann auch interessant für SI, oder?

...und danke nochmal an alle "Macher". Mal schauen ob wir es nochmal ein Jahr hinbekommen. Danach haben wir das Spiel ja auf deutsch.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 20.Oktober 2017, 18:22:11
Verschiedene IPs auf meiner entsprechenden Unterseite der FM16-Sprachdatei:
17.800 (Datum 1. Vorabversion bis Public-Beta-Release FM17), mittlerweile 20.600.

Teils ist bestimmt so: Andere IP, aber selbe Person.

---

Beim FM17 haben wir so oder so noch mal zugelegt, was ganz sicher auch an der Workshop-Unterstützung lag.
Wie es beim FM15 und vorher aussah, weiß ich nicht genau, da die damals zuerst bei stefan-sn und davor bei Octavianus hochgeladen wurden.
Im 5-stelligen Bereich war es aber auch da, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Also so 10.000-20.000.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 20.Oktober 2017, 19:02:31
Im Vergleich zu fast über 1 Million Spieler finde ich das verdammt wenig.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: sbr_vfb am 20.Oktober 2017, 19:48:43
Im Vergleich zu fast über 1 Million Spieler finde ich das verdammt wenig.
Gibt es so viele Spieler aus dem deutschsprachigen Raum?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: D4n1v4l am 20.Oktober 2017, 19:54:34
Nein. Insgesamt war gemeint. Sorry, das hätte ich dazu schreiben sollen.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: x-wunderkind-x am 26.Oktober 2017, 10:52:05
Ich schreib das noch mal hier rein, in dem anderen Thread ist das wohl untergegangen - @Waldi - kannst du das schon beurteilen?

Durch die "neue" Möglichkeit, dass die Sprachdatei von SI ganz offiziell über den Steam Workshop eingebunden werden konnte, wird das beim 2018er dann quasi direkt gehen, die vom 17er quasi umzuwandeln? sodass zumindest das meiste schon vorab übersetzt drin wäre? Kann man das jetzt schon beurteilen?! :-)

Das müsste Waldi beantworten können.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 26.Oktober 2017, 17:58:22
Sollte gehen. Bevor ich nach Release des FM18 am 10. Nov. die deutsche Sprachdatei in den Workshop stelle, will ich aber erst die lang_db_11.dat um die neuen Begriffe (Verletzungen, Spielerbeschreibungen...) ergänzen. Denn viele werden beim Abonnieren diese Datei manuell installieren, danach aber nicht mehr aktualisieren. Im Gegensatz zur Sprachdatei aktualisiert diese sich ja nicht selbstständig.

Um diese lang_db_11.dat zu bearbeiten, brauche ich den Editor und den Resource Archiver, die dann auch am 10. Nov. erscheinen sollten.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: x-wunderkind-x am 26.Oktober 2017, 18:58:26
Sollte gehen. Bevor ich nach Release des FM18 am 10. Nov. die deutsche Sprachdatei in den Workshop stelle, will ich aber erst die lang_db_11.dat um die neuen Begriffe (Verletzungen, Spielerbeschreibungen...) ergänzen. Denn viele werden beim Abonnieren diese Datei manuell installieren, danach aber nicht mehr aktualisieren. Im Gegensatz zur Sprachdatei aktualisiert diese sich ja nicht selbstständig.

Um diese lang_db_11.dat zu bearbeiten, brauche ich den Editor und den Resource Archiver, die dann auch am 10. Nov. erscheinen sollten.

Alles klar super, vielen Dank für die Info :-)
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Norwie am 26.Oktober 2017, 21:28:23
Also ich hab die languages daten aus dem FM2017 Ordner einfach mal in den FM2018 ordner kopiert und zack ein Hauptteil ist Deutsch  ;D
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: AndreH am 26.Oktober 2017, 22:01:29
Also ich hab die languages daten aus dem FM2017 Ordner einfach mal in den FM2018 ordner kopiert und zack ein Hauptteil ist Deutsch  ;D

Gibt es da einen unterordner? habe beim FM 18 keinen Ordner mit Languages gefunden  ???
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Norwie am 26.Oktober 2017, 22:24:11
C:\Users\norme\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\languages

So heißt der pfad.
Ich habe aber jetzt festgestellt das alles was nicht übersetzt ist FEHLT. Es ist also nur so semi gut und nicht empfehlenswert.
Aber krass ist das da nicht mehr viel fehlt das übersetzt werden muss. Aber das ist auch nur eine Wage einschätzung. Ich kenne mich nicht wirklich mit der Sprachdatei aus und will da keine falsch aussagen machen. Es ist bestimmt genug arbeit.


Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 26.Oktober 2017, 22:28:39
C:\Users\norme\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\languages

So heißt der pfad.
Ich habe aber jetzt festgestellt das alles was nicht übersetzt ist FEHLT. Es ist also nur so semi gut und nicht empfehlenswert.
Aber krass ist das da nicht mehr viel fehlt das übersetzt werden muss. Aber das ist auch nur eine Wage einschätzung. Ich kenne mich nicht wirklich mit der Sprachdatei aus und will da keine falsch aussagen machen. Es ist bestimmt genug arbeit.

Richtig, das fehlt dann. Ist die selbe Sache wie nach den Updates von SI letztes Jahr (und dieses Jahr auch): Mit jedem Update kommen neue Zeilen hinzu, die dann schlicht fehlen, solange sie der Deutschen Sprachdatei nicht zugefügt werden.
Es wird auch schnell jemand dahinter kommen, wo fast alle neuen Zeilen gefunden werden können und diese Lösung dann präsentieren. Aber die Betonung liegt da auf "fast".

Bevor also totales Chaos herrscht mit halbgaren Lösungen, werde ich gleich Version 0.1 hochladen.

EDIT:
Aber krass ist das da nicht mehr viel fehlt das übersetzt werden muss. Aber das ist auch nur eine Wage einschätzung. Ich kenne mich nicht wirklich mit der Sprachdatei aus und will da keine falsch aussagen machen. Es ist bestimmt genug arbeit.
Es fehlt quasi ähnlich viel wie jedes Jahr ;) - So 15.000 Zeilen.


EDIT:
Link zur Beta-Sprachdatei für die FM18-Beta:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24658.msg895620.html#new
Titel: HILFE HILFE HILFE --- FM 2017 Deutsche Sprachdatei --- HILFE
Beitrag von: SchernoBill am 30.Oktober 2017, 12:11:27
Hallo zusammen,

nun habe ich endlich mal etwas Zeit um zu Zocken und kriege es ums verderben nicht hin die Deutschdatei zu installieren.

Die letzte Jahre hat alles wunderbar funktioniert.


Hier ein paar Infos.

Fake Datei wurde ebenfalls bereits installiert.

Ungefähr 8 Neuinstallationen der Datein. Über Steam und auch Manuell.
Das Spiel habe ich nun sogar bereits 2 mal komplett neu installiert.

Alles Ohne Erfolg.
Es kommt immer das selbe Ergebnis bei rum (Screenshots)

Hat jemand das selbe Ergebnis mal gehabt oder eine Idee???

Danke & Gruß
Scherno

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: chris2106 am 30.Oktober 2017, 12:14:59
Noch nie Probleme mit der Installation gehabt. Hab Windows 10. Jetzt jedoch kann ich keinen Inc-Ordner mehr löschen. Zugriff wird verweigert. Ich benötige auf einmal Administratorrechte, um dies tun zu können. Auch überschreiben in den 1701 geht nicht. Auch hier wird der Zugriff verweigert. Hatte das bislang noch nie.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: EfzeEstepe am 30.Oktober 2017, 14:43:24
Hast Du zwischendurch eventuell das "Windows aniversary Update" eingespielt?
Dann würde ich eher dort den Fehler suchen...
Titel: Re: HILFE HILFE HILFE --- FM 2017 Deutsche Sprachdatei --- HILFE
Beitrag von: Waldi98 am 30.Oktober 2017, 16:49:06
@SchernoBill:

Mal das probiert?

Hilft auch das nicht, dann löscht noch die german.ltc von hier und startet dann den FM17 erneut:
C:\Users\[DEIN WINDOWS-NUTZERNAME]\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2017\languages

Ordner nicht zu finden?
Wenn ihr hier einen anderen Ordner angegeben habt, müsst ihr natürlich dort im language-Ordner die german.ltc löschen:
Steam -> Rechtsklick auf "Foootball Manager 2017" -> Eigenschaften -> "Startoptionen festlegen"



Die german.ltf muss natürlich drin sein. Mit dem nächsten Start des FM17 wird dann automatisch eine german.ltc erstellt.
Du kannst mir diese german.ltc auch mal schicken, wenn es dann immer noch nicht geht (einfach z.B. hier hochladen: https://www.file-upload.net und Downdloadlink mitteilen).


Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: chris2106 am 31.Oktober 2017, 09:15:39
@EfzeEstepe

Nein, aber das Windows 10 Fall Creators Update. Wüsste jetzt aber nicht wo ich da was ändern müsste...
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Tommy am 04.November 2017, 12:30:49
Noch nie Probleme mit der Installation gehabt. Hab Windows 10. Jetzt jedoch kann ich keinen Inc-Ordner mehr löschen. Zugriff wird verweigert. Ich benötige auf einmal Administratorrechte, um dies tun zu können. Auch überschreiben in den 1701 geht nicht. Auch hier wird der Zugriff verweigert. Hatte das bislang noch nie.
Du kannst Dir doch selbst die Rechte für den Ordner zuweisen, das Administratorpasswort sollte Dir ja bekannt sein.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: FranzW1990 am 10.November 2017, 17:14:10
Ich hab mir den FM 2018 gekauft - nun wollte ich das Spiel auf Deutsch umstellen, aber es will einfach nicht funktionieren :(

1) Hab den Deutsche Sprachdatei - German abboniert
2) FM2017Sprachdatenbank heruntergeladen und dann die java-installation durchgeführt
3)  lnc-Ordner in die jeweils aufgelisteten Verzeichnisse entpacken und
Löscht vorher jeweils den alten lnc-Ordner.
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2017\data\db\1701
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2017\data\db\1710
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2017\data\db\1730

Nur in die Ordner waren keine Inc-Ordner zu finden! Ist da bei mir was falsch?
bzw. gibts keinen languages ordner unter data :(

Leider funktioniert es nicht!
Was mach ich falsch :(
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: deb10er0 am 10.November 2017, 17:27:36
Sicher das du dir den 2018er gekauft hast und nicht den 2017er? Es gibt noch keine deutsche Sprachdatei im Workshop.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: FranzW1990 am 10.November 2017, 17:29:06
ja ganz sicher :D und hab schon leute in youtube gesehen die haben es schon auf deutsch XD
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: deb10er0 am 10.November 2017, 17:34:00
Ja schon klar. Aber die haben es nicht aus dem Workshop. Die habe die Sprachdatei hier geladen und dann manuell installiert.

Siehe Link:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24658.0.html
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Doddo04 am 10.November 2017, 18:01:38
Leute wo muss ich die Sprachdatei nochmal einfügen das der Editor auf deutsch läuft?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: bjoernhi am 10.November 2017, 18:19:15
Leute, dass steht doch echt alles super im ersten Post beschrieben. Einfach nur lesen :o
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: jan190590 am 06.Dezember 2017, 00:46:00
Datei lässt sich weder Manuell noch mit dem Installationsprogramm installieren und eure sprach-datei erkennt er im Workshop auch nicht habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?

Ich hab es davor schon paar mal gemacht und da funktionierte es.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 08.Dezember 2017, 22:25:03
Datei lässt sich weder Manuell noch mit dem Installationsprogramm installieren und eure sprach-datei erkennt er im Workshop auch nicht habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?

Ich hab es davor schon paar mal gemacht und da funktionierte es.
Manuelle Installation: In den Ordner, in den du die german.ltf entpackt hast, ist schon eine example.ltf?
Also hier:
C:\Users\[DEIN WINDOWS-NUTZERNAME]\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2017\languages


Wenn du den FM17 startest, wird dann in dem Ordner eine german.ltc erstellt?

Du hast nicht zufällig hier einen anderen Ordner angegeben?
Steam -> Rechtsklick auf "Foootball Manager 2017" -> Eigenschaften -> "Startoptionen festlegen"
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: jan190590 am 09.Dezember 2017, 20:39:03
Die Dateien wurden richtig angelegt, ich habe mein System neu aufgesetzt danach ging es gewohnt einfach...

mögliche Ursachen könnten sein.

1. Antivirenprogramm
2. Irgendwas war mit meinem Betriebssystem (vermute ich hab von einer RX480 zu GTX1070 gewechselt das da irgendwas durcheinander gekommen ist)
3. Aus meiner täglichen Arbeit weiß ich das Windows 10 eine Krankheit ist und es da zu Problemen im System kommt nach Updates :D
4. Oder ich war zu doof :D

erstmal danke für die Hilfe
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: sire am 09.Dezember 2017, 21:04:15
Hallo Waldi,

bei mir hat alles geklappt....super Anleitung...Sehr gute Arbeit Jungs Danke.

GW
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 09.Juni 2018, 23:25:46
Achtung: FM17-Sprachdatei!

Neue Version der Sprachdatei: 2.0
Version der Sprachdatenbank bleibt bei 1.5


- Es sind nun ALLE Zeilen übersetzt, also auch die Social-Media-Texte.
- Haufenweise Fehler ausgemerzt und viele Textverbesserungen. So wurde auch im Matchplaneditor (FM Touch) mal durchgekehrt.


Steam-Abonnenten bekommen das Update der Sprachdatei automatisch, alle anderen wie gehabt:
https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm17/sprachdatei


Fehlermeldungen/Verbesserungsvorschläge bitte am besten mit Screen und dort markiert bitte die entsprechende Stelle.
Auch falls ihr doch noch was Englisches finden solltet, könnt ihr das melden.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Waldi98 am 01.August 2018, 18:53:02
Neue Version der Sprachdatei: 2.1
Version der Sprachdatenbank bleibt bei 1.5


- Fehler ausgemerzt und Textverbesserungen


Wenn keine gravierenden Probleme mehr auffallen, ist dies die letzte Version für den FM17.


Steam-Abonnenten bekommen das Update der Sprachdatei automatisch, alle anderen wie gehabt:
https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm17/sprachdatei
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Nordhesse am 29.März 2023, 20:26:24
Hallo.Auch hier : Hat noch jemand die Datei und würde sie mir bitte zur Verfügung stellen?
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Octavianus am 29.März 2023, 20:46:53
Probiere es einmal über den Steamworkshop. Dort sollten die Dateien zur Verfügung stehen.
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Nordhesse am 29.März 2023, 21:16:35
Da habe ich nur eine Datei gefunden : FM17_Deutsch_V1.2-manuelle-Installation
Danke!!!
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: WerderFlo am 09.August 2023, 12:51:49
Hallo, gibt es auch eine Sprachdatei mfür den 23er? lg
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Der Trendler am 09.August 2023, 12:55:15
Wozu das? Der ist doch komplett deutsch....
Titel: Re: [FM2017] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
Beitrag von: Octavianus am 09.August 2023, 13:42:54
Und falls du dich fragst, seit wann es wieder die offizielle deutsche Sprachdatei gibt, dann schau einmal hier herein. :)

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20085.0.html