MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Downloads => Editordateien / Datenbankerweiterungen => Thema gestartet von: D4n1v4l am 14.November 2017, 20:40:31

Titel: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 14.November 2017, 20:40:31
Vorwort

Hiermit möchte ich euch das von mir erstellte Deutschland-File zur Verfügung stellen. Einen großen Dank geht an dieser Stelle an Kruj, auf dessen Basis das File erstellt worden ist. Er wird dieses Jahr leider kein File anbieten, so dass ich mich dazu bereit erklärt habe diese Aufgabe zu übernehmen, um der Community den optimalen Spielspaß in Deutschland zu ermöglichen. Nun also viel Spaß damit.

Logo

(https://i.ibb.co/h2k4G7M/Logo.png)

Information

Es wird empfohlen neue Spielstände mit der Datenbank 18.3.0 zu beginnen, da diese Version darauf ausgelegt und auch erstellt worden ist. Zusätzlich empfehle ich noch mindestens bei Spielstart "Oberliga oder höher" zu aktivieren.

Aktuelle Hinweise
Inhalt
Installation und Download vom Deutschland-File

Herunterladen und die Datei in den Userordner im Unterordner "editor data" packen oder einfach über den Steam Workshop abonnieren.
Beispielhafte Lage des Ordners unter Windows 10: "C:\Benutzer\...\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2018\editor data".
Ihr müsst in jedem Fall einen neuen Spielstand starten, um diese Datenbankerweiterung zu aktivieren.

https://filehorst.de/d/crHHkGro (manuelle Installation | Version 1.3)

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1202633212 (Steam Workshop | Version 1.3)


Credits

Danke an Kruj für sein File als Basis und an Dave für das Logo im Steam Workshop.

Changelog

Version 0.9 (14. November 2017)
Version 1.0 (4. Dezember 2017)
Version 1.1 (30. Dezember 2017)
Version 1.2 (7. März 2018)
Version 1.3 (30. Mai 2018)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.November 2017, 21:01:20
Geil. Danke.

Bin gespannt auf die ersten Testberichte.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: schwinge am 14.November 2017, 21:20:42
wie ist das mit den spielern die nich aus einem eu land kommen, abeer zum beispiel in der regionalliga in der realität trotzdem gemeldet sind
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 14.November 2017, 21:23:37
Octavianus hatte letztens dazu was geschrieben gehabt. Ich hänge das mal an. ;)

Das ist eine Einschränkung, die regeltechnisch sein muss, da sonst die Regionaligisten anfangen würden, die realen Regeln zu brechen. Bitte liste im Research-Forum auf, welche Spieler nicht registriert werden konnten, damit ich diesen einen entsprechenden Eintrag zuweisen kann. Da fehlt dann meist eine zweite Nationalität, die den Spieler doch spielberechtigt macht.
In Ausnahmefällen wie zum Beispiel beim Status als Asylbewerber sind mir leider die Hände gebunden, da wir solche Entscheidungen mit den Mitteln des Spiels nicht abbilden können und das einen enormen Rattenschwanz nach sich zieht. Zudem unterliegen Asylbewerber im Fußball regionalen Einschränkungen, die wir nicht abbilden können. Ich erinnere an den Fall Omar Jatta, der für die Stuttgarter Kickers spielen konnte, aber außerhalb von Baden-Württemberg nicht spielberechtigt war und nur dank einer Ausnahmegenehmigung auch für die Profis auflaufen durfte. Rechtlich alles andere als leicht und daher auch im Spiel nur äußerst schwer umsetzbar. Daher die strikte Regel.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.November 2017, 21:28:08
Schade um Awata (1860) zum Beispiel, aber die bestmögliche Lösung.

Gibts das File auch im Steam Workshop?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 14.November 2017, 21:32:06
Einzelne Spieler könnte man ja selber per Editor bearbeiten und dann spielberechtigt machen. Solche Änderungen können problemlos zu diesem File dazu geladen werden.

Und zu deiner Frage mit dem Steam Workshop. Leider nicht, aber ich muss da echt passen, weil ich nicht weiss wie das geht. :(
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.November 2017, 21:33:48
Einzelne Spieler könnte man ja selber per Editor bearbeiten und dann spielberechtigt machen. Solche Änderungen können problemlos zu diesem File dazu geladen werden.
...

Da wiederum hab ich null Ahnung.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 14.November 2017, 21:35:48
Melde dich einfach per PN bei mir. Ich erstelle dir dann fix eine Datenbankänderung. :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: schwinge am 14.November 2017, 21:43:40
Einzelne Spieler könnte man ja selber per Editor bearbeiten und dann spielberechtigt machen. Solche Änderungen können problemlos zu diesem File dazu geladen werden.



hab ich versucht, bin leider gescheidert  :(
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: schwinge am 14.November 2017, 21:49:04
Melde dich einfach per PN bei mir. Ich erstelle dir dann fix eine Datenbankänderung. :D

OHJA unbedingt marcelo de freitas von cottbus spielberechtigt machn :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: PatrickB92 am 14.November 2017, 21:53:37
Vielen Dank. Hab zwar schon nen Spielstand mit Erfurt angefangen, der unerwartet gut läuft, aber komme bestimmt nochmal drauf zurück!

Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Eckfahne am 14.November 2017, 22:04:36
Und zu deiner Frage mit dem Steam Workshop. Leider nicht, aber ich muss da echt passen, weil ich nicht weiss wie das geht. :(

Das geht erschreckend einfach - ich hab das zuerst ungewollt bei meinem Verletzungsfile gemacht (und dann wieder zurückgenommen) als ich es nur speichern wollte...wenn man unter "File" "Save Editor Data as" auswählt öffnet sich ein Speicherdialog und da gibt's unten einen Button "Publish to Steam Workshop" mit einer Einstellung, ob das "hidden" (versteckt) oder "public" (öffentlich) passieren soll...den anklicken und man findet es als Datei im eigenen Account im Workshop.

---

Ich finde es klasse, dass es auch dieses Jahr wieder ein File für die unteren Ligen in Deutschland gibt. Ich hoffe nur, dass SI noch die Regionalisierung fixt, da ein nach unten geschlossenes Ligensystem leider die Einschränkung mitbringt, dass die eigene II.Mannschaft (falls sie nicht schon im Ligensystem spielt) nie aufsteigen kann.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 14.November 2017, 22:13:25
Das geht erschreckend einfach ...

Natürlich. Den Button habe ich schon so oft gesehen und überhaupt nicht mehr dran gedacht. Danke für den Tipp.

Und ja. Das mit der Regionalisierung ist echt ärgerlich. Ich hoffe echt da kommt noch was von denen oder ich finde irgendwie eine andere Lösung dafür.

Vielen Dank. Hab zwar schon nen Spielstand mit Erfurt angefangen, der unerwartet gut läuft, aber komme bestimmt nochmal drauf zurück!

Spätestens wenn erst nicht mehr läuft. :P Nein. Quatsch. Da würde ich den Spielstand selbstverständlich auch nicht aufgeben. :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.November 2017, 22:33:33
Danke für die Datei samt Update, Dani. Packst Du das Liga-File dann in den Workshop? Dann würde ich es direkt dort ziehen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 14.November 2017, 22:35:37
Gerne. Ja, bis etwa morgen Abend sollte es dann auch im Workshop zu finden sein.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.November 2017, 22:43:43
Yay, geil.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Ockmonek am 14.November 2017, 23:08:24
Schöne Sache. Teste ich die nächste Tage auch mal.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sascha1896 am 15.November 2017, 05:51:38
Geile Sache :)
Da kommt man nach langer Leidenszeit wieder nach Hause und es wird mit einem Lieblings-File versüßt. Ich finde, wie du die Probleme gelöst hast, optimal (Bezug Oberliga-Reli, Verbandsligen). Ich finde es auch absolut nicht notwendig, es in dieser Hinsicht perfekt wie im Original abbilden zu lassen. Solange die Teams eine Aufstiegschance haben, ist doch alles im Butter. ;)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 15.November 2017, 09:12:47
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Vielen Dank für das File. Die genannten "Fehler " stören mich auch nicht. Hauptsache ist,es kommt nicht zu Abstürzen. Außerdem wäre es blöd,wenn eine Liga auf einmal nicht mehr simuliert wird,da die Liga zu klein ist und es nicht genügend Vereine in der Liga gibt. Das ist aber durch deine Lösung ausgeschlossen,oder habe ich das falsch verstanden?
Dann werde ich wohl meinen Save mit 1860 neu mit diesem File starten.
Und Kruj geht's hoffentlich gut. Habe tatsächlich schon lange nichts mehr von ihm gehört.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 15.November 2017, 09:37:27
Gerne doch. Das die Ligen irgendwann zu klein werden könnten, ist ein großes Problem bei SI, welches sich aber leider schon durch viele Versionen zieht. Normalerweise sollten dann die Landesgrenzen zum Einsatz kommen, was aber irgendwie nicht geschieht. Es ist eine Mindestgröße von 10 Mannschaften pro Liga angegeben. Es müsste daher nun schon mit dem Teufel zugehen, dass eine Liga genau unter diese Grenze kommt.

Wer aber bei dieser Geschichte ganz sicher gehen möchte, legt ein paar Spieltage vor Saisonende ein Spielstand zur Sicherheit an, da man beispielsweise mit dem FMRTE die Auf- und Absteiger beeinflussen und dann das Problem lösen könnte.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Stefan von Undzu am 15.November 2017, 09:55:13
...
Dann werde ich wohl meinen Save mit 1860 neu mit diesem File starten.
...

Dito, sobald das File im Workshop ist und ich meine laufende Saison im FM17 beendet habe.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dr. Gonzo am 15.November 2017, 10:21:25
Was habt ihr denn mit dem blöden Workshop? Funzt doch ohne mindestens genauso gut? Würde mich aber interessieren, warum man extra auf den Workshop wartet.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Stefan von Undzu am 15.November 2017, 10:34:54
Ich finde es halt praktisch, nicht alles runterladen und einfügen zu müssen, zumal es ja durchaus bis zum Beginn des Saves noch ein Update geben kann, das dann automatisch übernommen wird.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dr. Gonzo am 15.November 2017, 10:38:26
Na ja, das File wird einfach in den Editor Data Ordner gepackt und wenn du sofort beginnen willst, sobald das File im Workshop verfügbar ist, bringen Updates ohnehin nichts.

Trotzdem danke für die Antwort, dann weiss ich wenigstens, dass ich durch die manuelle Installation keinerlei Nachteile habe.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Stefan von Undzu am 15.November 2017, 10:55:31
Gerne. Da ich leider nicht weiß, inwiefern ich dann tatsächlich sofort starten kann (Baby, Weihnachtsstress in der Arbeit,...), macht es für mich aber durchaus Sinn, so eine automatisierte Variante zu wählen, falls Dani in der Zwischenzeit doch noch was fixed. Aber jeder so, wie er will. Ich mache das mit dem Workshop im FM18 ja auch das erste Mal und habe bisher immer fleißig runtergeladen und eingefügt.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Shakespeare am 15.November 2017, 12:27:39
Ich lasse bei mir das File gerade mal durchsimulieren um zu schauen ob es zu Abstürzen kommt.
Bisher sind zwei Saisons absolviert und es sind mir schonmal zwei Dinge aufgefallen.

Wie du bereits erwähnt hast kann es passieren, dass die Verteilung der Mannschaften in die Ligen nicht ganz funktioniert und sich so die Größen ständig ändern. Dies ist auch in einigen Ligen der Fall. Besonders stark ist dies in den beiden Landesligen in Hamburg zu sehen. Die eine Liga hat nach zwei Saisons nur noch 12 Teams, die andere 20. Aus irgendeinem Grund sind nämlich von den bisherigen 8 Absteigern aus der Oberliga Hamburg 7 in die eine Liga gegangen.
(http://fs1.directupload.net/images/171115/temp/vhtshwhk.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4907/vhtshwhk_jpg.htm)
(http://fs5.directupload.net/images/171115/temp/n6eaorfv.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4907/n6eaorfv_jpg.htm)

In der gleichen Liga ist mir ein zweiter Punkt aufgefallen. Wenn die zweite Mannschaft eines Vereins nur eine Liga unter der ersten spielt und diese dann absteigt, will der FM die zweite Mannschaft logischerweise zum Abstieg zwingen. Diese wird dann auch als Absteiger aus der Landesliga angezeigt, spielt nächste Saison aber trotzdem in dieser Liga (zu sehen im oberen Screenshot).
(http://fs5.directupload.net/images/171115/temp/7kjcrsvq.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4907/7kjcrsvq_jpg.htm)

Ich werde mal weiter beobachten, was passiert wenn eine Liga in die Nähe von 10 Mannschaften kommt.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 15.November 2017, 13:09:36
Ich lasse bei mir das File gerade mal durchsimulieren um zu schauen ob es zu Abstürzen kommt.
Bisher sind zwei Saisons absolviert und es sind mir schonmal zwei Dinge aufgefallen.

Wie du bereits erwähnt hast kann es passieren, dass die Verteilung der Mannschaften in die Ligen nicht ganz funktioniert und sich so die Größen ständig ändern. Dies ist auch in einigen Ligen der Fall. Besonders stark ist dies in den beiden Landesligen in Hamburg zu sehen. Die eine Liga hat nach zwei Saisons nur noch 12 Teams, die andere 20. Aus irgendeinem Grund sind nämlich von den bisherigen 8 Absteigern aus der Oberliga Hamburg 7 in die eine Liga gegangen.
(http://fs1.directupload.net/images/171115/temp/vhtshwhk.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4907/vhtshwhk_jpg.htm)
(http://fs5.directupload.net/images/171115/temp/n6eaorfv.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4907/n6eaorfv_jpg.htm)

In der gleichen Liga ist mir ein zweiter Punkt aufgefallen. Wenn die zweite Mannschaft eines Vereins nur eine Liga unter der ersten spielt und diese dann absteigt, will der FM die zweite Mannschaft logischerweise zum Abstieg zwingen. Diese wird dann auch als Absteiger aus der Landesliga angezeigt, spielt nächste Saison aber trotzdem in dieser Liga (zu sehen im oberen Screenshot).
(http://fs5.directupload.net/images/171115/temp/7kjcrsvq.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4907/7kjcrsvq_jpg.htm)

Ich werde mal weiter beobachten, was passiert wenn eine Liga in die Nähe von 10 Mannschaften kommt.

Das finde ich klasse von dir das du mal durchsimulierst. Es gibt nämlich nichts ärgerliches, als wenn man nach 10 Jahren auf einmal nicht mehr weiterspielen kann. Wie lang willst du in die Zukunft simulieren? Umso länger natürlich umso besser. Aber ich habe z.B. das Regionalligafile auch nur bis 2022 oder 2023 simuliert bevor ich angefangen habe.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 15.November 2017, 13:15:21
Danke für die Erkenntnis. Das kommt der Grenze von 10 Mannschaften schon verdächtig nahe. Von den 8 Absteigern waren wohl 7 dabei die in die Region Hamburg Hammonia gehören.

Das mit dem VfL Pinneberg II wird sich erst einmal nicht ändern lassen, da das Ligensystem in sich ja abgeschlossen ist. In der Landesliga Niederrhein spielt in der Realität auch der TSV Meerbusch mit der 2. Mannschaft von denen zusammen. Ich denke von daher verschmerzbar. :D Das andere aber ärgert mich natürlich doch ziemlich. :(
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 15.November 2017, 13:21:06
Danke für die Erkenntnis. Das kommt der Grenze von 10 Mannschaften schon verdächtig nahe. Von den 8 Absteigern waren wohl 7 dabei die in die Region Hamburg Hammonia gehören.

Das mit dem VfL Pinneberg II wird sich erst einmal nicht ändern lassen, da das Ligensystem in sich ja abgeschlossen ist. In der Landesliga Niederrhein spielt in der Realität auch der TSV Meerbusch mit der 2. Mannschaft von denen zusammen. Ich denke von daher verschmerzbar. :D Das andere aber ärgert mich natürlich doch ziemlich. :(

Genau. Und wenn die Liga nach 2 Jahren schon nur noch 10 oder 12 Mannschaften hat, dann kann das ganz schnell gehen, das sie nicht mehr simuliert wird. Und der Save wäre damit nicht mehr spielbar. Im Jahr darauf kann es ja nicht sein das dann wieder 12 Mannschaften in der Liga sind, oder? Oder gibt es dann eh einen Absturz weil er die eine Liga nicht simulieren kann?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 15.November 2017, 13:26:02
Normalerweise sollte das Spiel beim Erreichen der Mindestkapazität die Liga zwangsläufig auffüllen um eben das Ligensystem aufrecht zu erhalten. Ich weiss nicht wie es im 2018er Teil ist, aber beim FM 2017 tat er das nicht und die Liga wurde eingestellt.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Shakespeare am 15.November 2017, 13:34:01
Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten. Heute habe ich eh noch einiges an Arbeit vor mir, während der ich den FM problemlos weiterlaufen lassen kann. ;)

Die Sache mit den zweiten Mannschaften sehe ich auch nicht als Problem an. So lange der FM damit klar kommt ist alles gut.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 15.November 2017, 13:38:18
Danke. Berichte mir später mal davon und halte bitte auf jeden Fall den Spielstand fest.

Normalerweise sollten aber in der Oberliga fast keine Mannschaften dann mehr sein, die bei einem Abstieg in die Region Hamburg Hammonia antreten müssten. Dementsprechend müsste also die andere Hamburg-Liga wieder aufgefüllt werden.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Stefan von Undzu am 15.November 2017, 13:55:01
Bin auch sehr gespannt auf Deine/Eure Erkenntnisse.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: FCHPeter am 15.November 2017, 15:45:40
Bedanke mich auch Dani, darauf lässt sich aufbauen.
Muss schauen ob meine 1500 Amateurspieler die ich im 17erstellt habe mit einbinden kann...
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 15.November 2017, 18:21:34
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man den zu kleinen Ligen in der Landes-/Verbandsliga entgegenwirken, wenn die Landes-/Verbandsligen nicht aktiviert, also nur bis zur Oberliga aktiviert hat. Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, ist das ja schonmal etwas, zumindest für diejenigen, die eh nicht in der Lande-/Verbandsliga starten wollen. Oder halt für die, die unbedingt wollen das ihre 2. mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 15.November 2017, 20:58:12
Gute Frage. Ich denke wir warten mal den Bericht von Shakespeare ab. Sollte es keine Probleme gegeben haben, so lade ich das File auch fix in den Workshop hoch. Im Editor werden bei einer Simulation die Ligen, wo zu wenige Mannschaften sind, jedenfalls wie angegeben aufgefüllt.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 15.November 2017, 21:04:36
Gute Frage. Ich denke wir warten mal den Bericht von Shakespeare ab. Sollte es keine Probleme gegeben haben, so lade ich das File auch fix in den Workshop hoch. Im Editor werden bei einer Simulation die Ligen, wo zu wenige Mannschaften sind, jedenfalls wie angegeben aufgefüllt.

Ok. Das hört sich schonmal gut an,oder?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sascha1896 am 16.November 2017, 03:37:14
Noooin, warum hat SI die Möglichkeit entfernt, die Reserve zu trainieren?
Ich wollte mit 96 II anfangen, doch die sind ausgegraut :( Ziemlich blöd, wenn man alles erstellt und darauf auslegt und das vorfindet.... :'( :'(
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Shakespeare am 16.November 2017, 04:26:39
Inzwischen habe ich ohne Abstürze bis zum August 2028 simuliert.
Zum Extremfall, dass es nur 10 Mannschaften in einer Liga gab, kam es nicht mehr. Die 12 Teams in der Hamburg-Liga in der zweiten Saison blieben die Ausnahme und danach füllt sich dies wieder in eine normale Größe auf.
Davon abgesehen sind mir auch bisher keine nennenswerten Fehler aufgefallen an den Stellen die in den letzten Jahren Probleme bereiteten. So sind beispielsweise auch alle Chronik-Einträge bei den Spielern korrekt erstellt.
Das einzige Problem das sich ergibt ist der Punkt, dass inzwischen die Reserve-Teams die 3. Liga dominieren. In der letzten Saison ist zum Beispiel der 6. noch aufgestiegen. Hierfür trifft das File allerdings keinerlei Schuld, weshalb ich dieses aktuell ohne Einschränkungen für einen Spielstand empfehlen kann.  :)
 
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 16.November 2017, 05:15:27
Inzwischen habe ich ohne Abstürze bis zum August 2028 simuliert.
Zum Extremfall, dass es nur 10 Mannschaften in einer Liga gab, kam es nicht mehr. Die 12 Teams in der Hamburg-Liga in der zweiten Saison blieben die Ausnahme und danach füllt sich dies wieder in eine normale Größe auf.
Davon abgesehen sind mir auch bisher keine nennenswerten Fehler aufgefallen an den Stellen die in den letzten Jahren Probleme bereiteten. So sind beispielsweise auch alle Chronik-Einträge bei den Spielern korrekt erstellt.
Das einzige Problem das sich ergibt ist der Punkt, dass inzwischen die Reserve-Teams die 3. Liga dominieren. In der letzten Saison ist zum Beispiel der 6. noch aufgestiegen. Hierfür trifft das File allerdings keinerlei Schuld, weshalb ich dieses aktuell ohne Einschränkungen für einen Spielstand empfehlen kann.  :)

Das hört scih gut an. Danke fürs Testen Shakespeare.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Stefan von Undzu am 16.November 2017, 08:24:02
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man den zu kleinen Ligen in der Landes-/Verbandsliga entgegenwirken, wenn die Landes-/Verbandsligen nicht aktiviert, also nur bis zur Oberliga aktiviert hat.
...

Klingt sinnvoll und weiter runter als Level 5 wollte ich eh nicht simulieren.

Ansonsten nochmal:
Vielen Dank an Kruj und Dani fürs Erstellen des Files, sowie an die Tester fürs Feedback.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Duckn am 16.November 2017, 09:47:52
Inzwischen habe ich ohne Abstürze bis zum August 2028 simuliert.
Zum Extremfall, dass es nur 10 Mannschaften in einer Liga gab, kam es nicht mehr. Die 12 Teams in der Hamburg-Liga in der zweiten Saison blieben die Ausnahme und danach füllt sich dies wieder in eine normale Größe auf.
Davon abgesehen sind mir auch bisher keine nennenswerten Fehler aufgefallen an den Stellen die in den letzten Jahren Probleme bereiteten. So sind beispielsweise auch alle Chronik-Einträge bei den Spielern korrekt erstellt.
Das einzige Problem das sich ergibt ist der Punkt, dass inzwischen die Reserve-Teams die 3. Liga dominieren. In der letzten Saison ist zum Beispiel der 6. noch aufgestiegen. Hierfür trifft das File allerdings keinerlei Schuld, weshalb ich dieses aktuell ohne Einschränkungen für einen Spielstand empfehlen kann.  :)

Mehr als 4 Reserveteams waren aber nicht in der 3. Liga oder?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 16.November 2017, 09:58:27
Wahrscheinlich waren es mehr als 4, aber das ist ja auch leidige Thema in diesem Spiel. Jahr für Jahr grüßt dabei das Murmeltier, nur ich kann dagegen nichts machen. Außer eben die 2. Mannschaften für die Aufstiege sperren, doch das ist auch keine sinnvolle Lösung. :(

Ansonsten vielen Dank fürs Testen. Ich lade dann das File gegen Abend in den Workshop hoch. Und wer möchte kann natürlich nur bis zur Oberliga aktivieren, wo ja dann merkwürdigerweise Auf- und Absteiger korrekt zugeordnet werden.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Octavianus am 16.November 2017, 10:09:15
Keine Ahnung, warum sich das Gerücht so hartnäckig hält, aber eine Beschränkung auf maximal 4 Reservemannschaften in der 3. Liga gibt es schlichtweg nicht. ;)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 16.November 2017, 10:13:21
Das nicht, aber anscheinend besteht wieder mindestens die Hälfte der 3. Liga aus 2. Mannschaften und das kann es dann nicht sein.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Octavianus am 16.November 2017, 10:20:49
Das ist natürlich unschön, auch vor dem Hintergrund, dass sich die Anzahl der Reserveteams radikal verkleinert hat seit 2014. Ich sehe jedoch auch keine langfristige Lösung in Sicht.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dr. Gonzo am 16.November 2017, 10:30:39
Die AI Vereine scheinen nur Extreme beim Management der II Mannschaften zu kennen. Entweder lassen die ihre Reserven verkümmern oder sie overpowern sie.

Wird denn die U23-Regel (nur drei Ü23 Spieler erlaubt) korrekt eingehalten?

Was mir auch aufgefallen ist, was aber nichts mit dem File zu tun hat, ist, dass die Nummernvergabe der II Mannschaft mal wieder bei der I Mannschaft mit reinspielt. Das ist zumindest aus kosmetischen Gründen weniger schön.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Stefan von Undzu am 16.November 2017, 10:45:40
...
Wird denn die U23-Regel (nur drei Ü23 Spieler erlaubt) korrekt eingehalten?
...

Im FM16 war es so, weswegen ich damals meinen Save bei Gladbach II auch beendet habe und gewechselt bin. Es wurden wahllos Spieler verpflichtet und Verträge verlängert, obwohl die Spieler zu alt waren, einsetzen durfte ich aber nur drei Ü23-Spieler.

Insofern wäre es interessant zu erfahren, wie das bei den KI-Teams im 18er abläuft.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 16.November 2017, 11:08:41
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man den zu kleinen Ligen in der Landes-/Verbandsliga entgegenwirken, wenn die Landes-/Verbandsligen nicht aktiviert, also nur bis zur Oberliga aktiviert hat.
...

Klingt sinnvoll und weiter runter als Level 5 wollte ich eh nicht simulieren.

Ansonsten nochmal:
Vielen Dank an Kruj und Dani fürs Erstellen des Files, sowie an die Tester fürs Feedback.

Das werde ich dann heute Abend auch so machen. Danke für DSS File.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Shakespeare am 16.November 2017, 14:12:48
Mal ein paar Einblicke in die 3. Liga:

Die Chronik der Bestplatzierten
(click to show/hide)

Die letzte Abschlusstabelle
(click to show/hide)

Die Kader von mehreren U23-Teams
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Die Altersbeschränkung halten die Teams definitiv bei der Kaderplanung ein. Das Problem ist nur, dass manche Vereine überhaupt keinen richtigen Kader zusammenstellen (siehe Bremen und Dortmund). In den Spielen dieser Mannschaften wird dann mit Spielern aus der A-Jugend und ersten Mannschaft gefüllt. Falls ein richtiger Kader vorhanden ist, wird auch fast auschließlich dieser für die Spiele genutzt.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Stefan von Undzu am 16.November 2017, 14:22:39
Die Altersstruktur der Kader sieht ja in der Tat vernünftig aus, aber die Platzierungen lassen darauf schließen, dass an Spieltagen ordentlich mit Profis aufgefüllt wird, oder? Anders ist es doch kaum zu erklären, dass der FC Bayern II, der seit Jahren mehr oder weniger kläglich am Aufstieg in die 3. Liga scheitert, diese nun über Jahre hinweg dominiert.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Shakespeare am 16.November 2017, 14:53:47
Nein, ich hatte vorhin bei ein paar Spielen mir die Startaufstellungen angeschaut und es waren wirklich fast ausschließlich nur die Spieler eingesetzt, die auch im Kader der U23 stehen. Ich vermute mal, dass Bayern einfach konstant bessere Jugendspieler produziert und verpflichtet.

Ein anderer Fall sind Teams wie Dortmund, die eben gezwungenermaßen auffüllen müssen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Stefan von Undzu am 16.November 2017, 14:59:07
Nein, ich hatte vorhin bei ein paar Spielen mir die Startaufstellungen angeschaut und es waren wirklich fast ausschließlich nur die Spieler eingesetzt, die auch im Kader der U23 stehen. Ich vermute mal, dass Bayern einfach konstant bessere Jugendspieler produziert und verpflichtet.
...

Aber in der Dominanz? Da ist doch dann auch der Wurm drinnen, oder?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Shakespeare am 16.November 2017, 15:35:45
Falls sich jemand die Dinge selber genauer anschauen will ist hier mal der Spielstand.
(click to show/hide)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sascha1896 am 16.November 2017, 15:39:18
da es ja eh um die Reserveteams geht....gibt es einen triftigen Grund, warum im 18er keine 2 Mannschaften ausgewählt werden können in Deutschland? Ich fand das als Start in eine Karriere immer ganz nett, gerade wenn man sehr tief startet.
Ich hatte das mit den Reserveteams nie so stark ausgeprägt, wie jetzt bei Shakespeare und ich hatte mal einen langen DE-Save. Ich glaube das ist wohl auch oft Zufall. :-\
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 16.November 2017, 15:51:44
Keine Ahnung. Man scheint die Möglichkeit dazu im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren wieder entfernt zu haben.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sascha1896 am 16.November 2017, 15:56:47
Keine Ahnung. Man scheint die Möglichkeit dazu im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren wieder entfernt zu haben.



Schade, dann muss ich mich anderweitig umsehen. Ich kann ja Hannover 96 schlecht in die Oberliga stopfen, auch wenn das manche Menschen gerne so hätten ::)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Heiko85 am 16.November 2017, 16:00:49
Ich finde deine Arbeit klasse 👏
Aber was ist hiermit geworden?
Ich finde das Deutschland File von Kruj echt klasse mich würde es interessieren ob es möglich wäre das File zu erweitern sodass man bis in die Kreisklassen /Kreisligen der einzelnen Kreise gehen kann und somit auch die Kreis Pokale mit einzubauen um den Qualifikationsweg in den Verbandspokalen zu erstellen?
Was ist eure Meinung?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: GameCrasher am 16.November 2017, 16:03:47
Nein, ich hatte vorhin bei ein paar Spielen mir die Startaufstellungen angeschaut und es waren wirklich fast ausschließlich nur die Spieler eingesetzt, die auch im Kader der U23 stehen. Ich vermute mal, dass Bayern einfach konstant bessere Jugendspieler produziert und verpflichtet.
...

Aber in der Dominanz? Da ist doch dann auch der Wurm drinnen, oder?

Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass der FM nach wie vor, anscheinend zu viele, zu starke Newgens kreiert. Dann sind halt die Teams, mit guten Jugendeinrichtungen mit extrem starken U18-Spielern ausgestattet, die nach 2 Jahren die 3. Liga durchaus rocken können...
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 16.November 2017, 16:09:22
Das wäre echt denkbar. Und statt wie in der Realität ihre Talente öfters mal auszuleihen, behalten sie die im FM einfach.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 16.November 2017, 18:48:22
Der Link zum Steam Workshop wurde nun hinzugefügt. Wer also das File darüber abonnieren möchte, kann dies jetzt tun.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Eckfahne am 16.November 2017, 19:51:16
Keine Ahnung, warum sich das Gerücht so hartnäckig hält, aber eine Beschränkung auf maximal 4 Reservemannschaften in der 3. Liga gibt es schlichtweg nicht. ;)

Ich glaube, dass dies ein Missverständnis aus den Gründungstagen der 3.Liga ist - es gab damals die Diskussion, ob überhaupt zweite Mannschaften teilnehmen sollten oder nicht...die Amateurvereine waren komplett dagegen, die Bundesligisten unbegrenzt dafür. Kompromiss war dann, dass maximal 4 II.Mannschaften als Gründungsmitglieder zugelassen wurden und man sich einigte dann die Situation zu beobachten, um ggfs. doch noch einzugreifen, falls die Reserven zu stark vertreten sein sollten. Da aber die Zahl von 4 in den Folgejahren nie überschritten wurde hat man mangels Bedarf nie eine Obergrenze eingeführt. (Quelle: deutscher Wikipedia-Artikel zur 3.Liga)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: TheGroce am 16.November 2017, 19:52:30
Also der Save von Shakespeare macht mir doch schon etwas Angst...hatte eigentlich gehofft das die Problematik mit den 2.Mannschaften etwas abnimmt, zumal es im FM17 schon ganz okay war. Scheint aber wohl noch schlimmer als bisher zu sein. Wäre toll wenn sich noch andere dazu äußern könnten. Das würde meinen Spielspaß in dem File schon deutlich schmälern, wenn die 3.Liga weiterhin so von 2.Mannschaften dominiert wird.  :-[
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 16.November 2017, 19:58:41
Die einzige Möglichkeit dies zu unterbinden ist die 2. Mannschaften als Aufsteiger zu sperren. Besonders toll finde ich diese Lösung nur nicht. Wer das aber gerne so hätte, den würde ich das machen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sascha1896 am 16.November 2017, 20:13:27
Ist dann im Umkehrschluss die Regionalliga nicht von den Reserve-Teams betroffen. Ich finde es ist halt ein Test und es hat sich eingependelt, wie ich finde. Es ist halt ein schwierig zu lösendes Problem und ich würde den Kompromiss wohl eingehen. Ich hatte es wie gesagt in den vorherigen Teilen nie so stark und ich glaube das muss nicht auf jeden zutreffen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 16.November 2017, 21:10:21
Nein, das muss es auch nicht. Jeder Spielstand verläuft anders. In den letzten Jahren hat es ein wenig geholfen, wenn man die Regionalligen im Detailgrad voll simulieren ließ.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dr. Gonzo am 16.November 2017, 21:12:37
da es ja eh um die Reserveteams geht....gibt es einen triftigen Grund, warum im 18er keine 2 Mannschaften ausgewählt werden können in Deutschland? Ich fand das als Start in eine Karriere immer ganz nett, gerade wenn man sehr tief startet.
Ich hatte das mit den Reserveteams nie so stark ausgeprägt, wie jetzt bei Shakespeare und ich hatte mal einen langen DE-Save. Ich glaube das ist wohl auch oft Zufall. :-\

Hatte Octa bereits mal beantwortet.


Wir mussten auf Anweisung von SI den Status der Reserveteams umstellen. Dass sie aber nicht mehr spielbar sind, hätte eigentlich nicht passieren sollen. Mit der Lizenz hat das nichts zu tun. Ich gehe davon aus, dass der Status als U23 ein Übernehmen verhindert. :(


Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass der FM nach wie vor, anscheinend zu viele, zu starke Newgens kreiert. Dann sind halt die Teams, mit guten Jugendeinrichtungen mit extrem starken U18-Spielern ausgestattet, die nach 2 Jahren die 3. Liga durchaus rocken können...

Richtig, evtl. kaufen Bayern und Co. zusätzlich noch die top Talente kleinerer Vereine auf. Etwas in die Richtung muss es schließlich sein, wenn nicht großartig viele Spieler aus der ersten Mannschaft eingesetzt werden.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sascha1896 am 16.November 2017, 21:52:18
da es ja eh um die Reserveteams geht....gibt es einen triftigen Grund, warum im 18er keine 2 Mannschaften ausgewählt werden können in Deutschland? Ich fand das als Start in eine Karriere immer ganz nett, gerade wenn man sehr tief startet.
Ich hatte das mit den Reserveteams nie so stark ausgeprägt, wie jetzt bei Shakespeare und ich hatte mal einen langen DE-Save. Ich glaube das ist wohl auch oft Zufall. :-\

Hatte Octa bereits mal beantwortet.



Wir mussten auf Anweisung von SI den Status der Reserveteams umstellen. Dass sie aber nicht mehr spielbar sind, hätte eigentlich nicht passieren sollen. Mit der Lizenz hat das nichts zu tun. Ich gehe davon aus, dass der Status als U23 ein Übernehmen verhindert. :(


Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass der FM nach wie vor, anscheinend zu viele, zu starke Newgens kreiert. Dann sind halt die Teams, mit guten Jugendeinrichtungen mit extrem starken U18-Spielern ausgestattet, die nach 2 Jahren die 3. Liga durchaus rocken können...

Richtig, evtl. kaufen Bayern und Co. zusätzlich noch die top Talente kleinerer Vereine auf. Etwas in die Richtung muss es schließlich sein, wenn nicht großartig viele Spieler aus der ersten Mannschaft eingesetzt werden.

Danke fürs raussuchen, wo hat er das geschrieben? Ich bin eigentlich sonst sehr aktiv unterwegs, doch das habe ich wohl übersehen - sry
Ist wirklich schade muss ich sagen und ich denke da wird es auch keine Änderungen mehr geben..... :'( :'(
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Octavianus am 16.November 2017, 21:54:29
Ach so, das war im internen Researchforum. Ich bin dabei, eine Änderung zu bewirken. Hoffentlich sind die Reserveteams dann wieder spielbar. Aber versprechen möchte ich nichts.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sascha1896 am 16.November 2017, 22:00:55
Ach so, das war im internen Researchforum. Ich bin dabei, eine Änderung zu bewirken. Hoffentlich sind die Reserveteams dann wieder spielbar. Aber versprechen möchte ich nichts.

Das erklärt einiges:P

Man das wäre super Octa, ich kann zwar nicht warten und werde arbeitslos starten, doch das wäre trotzdem einfach super:) Danke für deine Bemühungen
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: manager1988 am 17.November 2017, 14:25:45
Ach so, das war im internen Researchforum. Ich bin dabei, eine Änderung zu bewirken. Hoffentlich sind die Reserveteams dann wieder spielbar. Aber versprechen möchte ich nichts.

Das erklärt einiges:P

Man das wäre super Octa, ich kann zwar nicht warten und werde arbeitslos starten, doch das wäre trotzdem einfach super:) Danke für deine Bemühungen

Da kann ich mich nur anschließen! Als Trainer einer 2. Mannschaft zu starten wäre echt super  :D
Hoffe du kannst da was bewegen und bin gespannt auf dein Feedback
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 17.November 2017, 17:55:42
Hat schon jemand über 2028 hinaus simuliert? Ich leider nicht und habe gestern mit diesem File und einem Langzeitsave angefangen. Da ist ja sogar der Amateurpokal dabei. Das ist ja klasse.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 17.November 2017, 18:23:21
Welch ein Start mit 1860 München:

(http://fs1.directupload.net/images/171117/temp/uh7u82be.png) (http://www.directupload.net/file/d/4909/uh7u82be_png.htm)


Das hatte ich allerdings auch schon mit dem Regionalligafile. Da bin ich mit 12 Punkten Vorsprung Meister geworden um dann in der Relegation zur 3. Liga an Oberhausen in EINEM Relegationsspiel zu scheitern. 1-2. Ich dachte immer es gibt dort Hin- und Rückspiel, war aber leider nicht so.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: DenisT am 17.November 2017, 18:26:46
Also ich habe mit MTV Gifhorn angefangen. Ich hatte zur Zeit nur 10 Spiele, aber in alle Regional Ligen sind die 2-e Mannschaften auf dem ersten Platz. In RL Nord sind WOB II, HSV II und H96 II auf den ersten 3 Plätze. Mal gucken wie es sich weiter entwickelt.
Trotzdem  Vielen Dank an Dani190283.

Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 17.November 2017, 18:54:53
Normalerweise ist Hin- und Rückspiel in der Qualifikation zur 3. Liga eingestellt. Komisch. Ich gucke mal, wenn ich zuhause bin. Hast du eventuell ein Spielstand da für mich?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 17.November 2017, 20:05:54
Normalerweise ist Hin- und Rückspiel in der Qualifikation zur 3. Liga eingestellt. Komisch. Ich gucke mal, wenn ich zuhause bin. Hast du eventuell ein Spielstand da für mich?

Ja. Hätte ich. Es fand nur ein Spiel statt und das in Oberhausen. Das habe ich 1-2 verloren. War mir da egal, weil ich ja dachte wir spielen noch in München.

Und das ist meine 2. Mannschaft in der Oberliga:

(http://fs1.directupload.net/images/171117/temp/akarcxpb.png) (http://www.directupload.net/file/d/4909/akarcxpb_png.htm)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: DenisT am 17.November 2017, 20:40:24
Ich glaube voreichms meinte das Regionalliga File und nicht dieses.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 17.November 2017, 22:27:26
Ach so. Es ging um das andere File und nicht um dieses. Dann ist ja alles gut. Ich hatte das nur unterwegs fix gelesen. :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sascha1896 am 18.November 2017, 01:59:59
Ich bin mit TSV Grossbardorf unterwegs, ein hübsches kleines Dörfchen mit einem wunderhübschen Wappen :) Nur spielt deren Jugend in keiner Liga, hätte ich bis zur Landesliga simulieren müssen, damit eine Jugendliga für die Vereine aus der Oberliga erstellt wird? Denn nun muss meine Jugend, Freundschaftspiele spielen und das ist etwas unglücklich (Für meine Spieler, keine Kritik an dem File!).
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 18.November 2017, 05:57:12
Ich glaube voreichms meinte das Regionalliga File und nicht dieses.

Genau. Das mit nur einem Relegationsspiel ist das mit dem Regionalligafile. Mit diesem File bin ich erst angefangen und bisher, siehe Bilder oben, ist nichts aufgefallen. Alles läuft ganz gut ohne Absturz.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 18.November 2017, 09:32:28
Nur spielt deren Jugend in keiner Liga, hätte ich bis zur Landesliga simulieren müssen, damit eine Jugendliga für die Vereine aus der Oberliga erstellt wird?

Nein. Es sind bisher nur die ersten beiden Ebenen der A-Junioren eingetragen, da diese ja nun von SI der Realität nachempfunden worden sind. Da müsste man also dann weitere Ligen darunter erstellen, aber da müsste ich mal schauen ob und wie ich das in Zukunft lösen könnte.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Shakespeare am 18.November 2017, 12:26:34
Ich bin auch in der Oberliga gestartet und habe mir aus genau dem Grund vorher im Editor einfach meine zweite Mannschaft in die Landesliga und meine A-Jugend in die zweite Jugendliga eingefügt. Dann einfach jeweils einen anderen Verein dort rausgelöscht, File wieder verifiziert und fertig. Ist zwar nicht mehr realistisch aber meine Jungs haben wenigstens Spiele. ;)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 18.November 2017, 12:33:03
Das geht natürlich auch. :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 18.November 2017, 14:05:36
Ich bin mit TSV Grossbardorf unterwegs, ein hübsches kleines Dörfchen mit einem wunderhübschen Wappen :) Nur spielt deren Jugend in keiner Liga, hätte ich bis zur Landesliga simulieren müssen, damit eine Jugendliga für die Vereine aus der Oberliga erstellt wird? Denn nun muss meine Jugend, Freundschaftspiele spielen und das ist etwas unglücklich (Für meine Spieler, keine Kritik an dem File!).

Das Wappen findest du wunderhübsch?

(http://fs1.directupload.net/images/171118/temp/ok9r9u5c.png) (http://www.directupload.net/file/d/4910/ok9r9u5c_png.htm)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Waldi98 am 18.November 2017, 15:01:57
Da ist dein Logopack nicht auf dem aktuellen Stand ;)

Das neue Wappen hat einen Gallier drin. Als sie ca. vor 7-8 Jahren in die Regionalliga aufgestiegen sind, war das Motto immer "Die Gallier kommen", dann hat man irgendwann den auch ins Wappen rein.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 18.November 2017, 15:06:56
Da ist dein Logopack nicht auf dem aktuellen Stand ;)

Das neue Wappen hat einen Gallier drin. Als sie ca. vor 7-8 Jahren in die Regionalliga aufgestiegen sind, war das Motto immer "Die Gallier kommen", dann hat man irgendwann den auch ins Wappen rein.

Ich schätze du meinst diese hier oder?
(https://www2.pic-upload.de/img/34317056/Maskottchen_250px.jpg) (https://www.pic-upload.de)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: lion78 am 18.November 2017, 17:01:32
Liebe Community,

einige Postings weiter oben hatte jemand nach einem Kreisklassen-File gefragt. Ich bin bereits seit dem letzten Jahr dabei ein File für die Berliner Niederungen zu erstellen. Sofern ich es halbwegs zum Laufen bekomme, stelle ich es gerne zur Verfügung. Es basiert ursprünglich auf einem File von kruj(von vor ca. 2 Jahren.)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 18.November 2017, 17:47:12
Ich denke das sollte in einem separaten Thema geklärt werden, weil es ja mit diesem File nicht wirklich etwas zu tun hat.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 18.November 2017, 17:57:50
Da ist dein Logopack nicht auf dem aktuellen Stand ;)

Das neue Wappen hat einen Gallier drin. Als sie ca. vor 7-8 Jahren in die Regionalliga aufgestiegen sind, war das Motto immer "Die Gallier kommen", dann hat man irgendwann den auch ins Wappen rein.

Tatsächlich. Da hast du Recht. Allerdings ist das Logopack nicht alt, es ist ganz neu. Kommt allerdings aus England. Die kennen sich weniger in den Niederungen Deutschlands aus. Hihi.

Ja, so ist das Logo sehr witzig. Und tatsächlich, sie haben mal 1 Jahr in der Regionalliga gespielt.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: johannvm am 18.November 2017, 22:11:58
ja, die Großbardorfer haben Regionalliga gespielt, mußten aber ihre Heimspiele in Schweinfurt austragen, da sie kein Regionalligataugliches Stadion haben...
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Scheißy am 18.November 2017, 22:57:04
never mind ... ich bin blöd ... einfach ignoerien :)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: 4lexpect am 19.November 2017, 08:19:04
Kann man das File schon fehlerfrei für ein Langzeitsave in der Regionalliga verwenden (Alemannia Aachen) ? Oder lieber das andere File von Timmy2105 verwenden?

Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 19.November 2017, 09:34:02
Kann man das File schon fehlerfrei für ein Langzeitsave in der Regionalliga verwenden (Alemannia Aachen) ? Oder lieber das andere File von Timmy2105 verwenden?

Beide Files sind wohl nach jetzigem Stand Langzeitsave tauglich.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: GamingTiger am 21.November 2017, 05:27:25
Gibt es nen Logofile für die unterklassigen Wappen? Oder hab ich das einfach übersehen ?! :D

Danke im voraus :D

*Edit* Hab schon, kann gelöscht werden :D Sry
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sascha1896 am 21.November 2017, 19:49:17
Mittlerweile haben eigentlich alle Logopacks die Wappen aus dem unteren Bereich, außer du heißt reichsm, der ist nicht auf dem aktuellen Stand:P
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 21.November 2017, 22:06:19
Mittlerweile haben eigentlich alle Logopacks die Wappen aus dem unteren Bereich, außer du heißt reichsm, der ist nicht auf dem aktuellen Stand:P

Hihi. Habe schon den Antrag auf Erneuerung gestellt. Die Briten sind halt ein wenig langsamer.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Meiky99 am 22.November 2017, 08:49:38
hallo, wollte mal fragen ob es schon ein file mit originalen Spielplänen gibt (Bundesliga 2. Liga und 3.liga)?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dr. Gonzo am 22.November 2017, 10:03:08
hallo, wollte mal fragen ob es schon ein file mit originalen Spielplänen gibt (Bundesliga 2. Liga und 3.liga)?

Und warum fragst du das gerade in diesem Thread?


Zitat
Fixtures and results (if you were to start on a mid-season date) up to date as of today (21/11/2017).

The leagues are:

    Belgium Pro League A
    England Premier League, England Championship, England League One, England League Two, England National League
    France Ligue 1, France Ligue 2, France National
    Germany Bundesliga, Germany Bundesliga 2, Germany 3 Liga
    Italy Serie A, Italy Serie B, Italy Serie C/A, Italy Serie C/B, Italy Serie C/C, Italy Serie C/D
    Netherlands Eredivisie, Netherlands Eerste Divisie
    Portugal Primeira Liga, Portugal Segunda Liga
    Scotland Premier League, Scotland Championship, Scotland League One, Scotland League Two
    Spain La Liga, Spain Liga 2, Spain Segunda B1, Spain Segunda B2, Spain Segunda B3, Spain Segunda B4

The zip file contains an .XML file for each nation that has been updated. Just extract this into your editor data folder - They are just uncompressed editor files. It should work assuming you have no other editor files which modify the leagues/nations loaded.

If you have a file which modifies them then there is a folder I have included which is a .txt version of the fixtures - This can imported into the existing editor file using the editor itself - I won't post an example of how to do that yet as I assume you already know how to do it, I may do when I release the whole thing.

Don't forget to keep your eye out for the full version as well as the results updates throughout the season, and as usual they will be featured on other well known third party sites.

http://www.mediafire.com/file/piv0aa06eyrgeid/Real+Fixtures+and+Results+-+Preview+21-11-17.zip

Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Meiky99 am 24.November 2017, 08:13:18
danke, wollte eigentlich erst schreiben ob die in diesem file dabei sind dann habe ich das irgendwie im Kopf übersprungen :D.. hab jetzt gesehen die Spielpläne sind nicht mit dem file kompatibel gibt's da ne Möglichkeit?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: sbr_vfb am 24.November 2017, 08:33:47
danke, wollte eigentlich erst schreiben ob die in diesem file dabei sind dann habe ich das irgendwie im Kopf übersprungen :D.. hab jetzt gesehen die Spielpläne sind nicht mit dem file kompatibel gibt's da ne Möglichkeit?
Steht sogar in der Beschreibung, wie man es trotzdem nutzen kann. Du müsstest halt etwas Eigeninitiative investieren.

If you have a file which modifies them then there is a folder I have included which is a .txt version of the fixtures - This can imported into the existing editor file using the editor itself
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Azamoah am 24.November 2017, 18:18:27
Hallo Zusammen,

ich spiele seit einigen Jahren mit meinem Kumpel ständig die FM Reihe. Jedoch haben wir jedes Jahr das Problem das bei den Deutschland Files (wir spielen meist Vereine in der Regionaliga und der 3.Liga) immer das gleiche Problem auftaucht.

Bei einigen Mannschaften hat man im Reiter "Taktik" in der Aufstellung nicht die Kreise die einen zeigen wie gut der Spieler auf der Position/Ausrichtung ist. Wir dachten immer es läge am Flutskin, als wir jedoch eben den Andromeda Skin probierten hatten wir das gleiche Problem.

Deswegeb gehen wir davon aus das es an dem File jedes Jahr liegt. Hat einer ähnliche Probleme? Bei uns ist es sicher seit 3-4 Jahren bei jedem neuen FM so. Uns ist bewusst das wir das auch im Spielerprofil sehen können, aber das ist realtiv umständlich.

Habe ein Bild angefügt.

Danke im vorraus
https://picload.org/view/drcgrcgl/fm.jpg.html (https://picload.org/view/drcgrcgl/fm.jpg.html)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 24.November 2017, 18:21:13
Ist auch ein Co-Trainer vorhanden?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Stefan von Undzu am 25.November 2017, 12:31:59
Hi Dani,
check bitte nochmal die Ligalogos. Ich spiele ja in der RL Bayern, mir wird aber immer das Logo der RL Südwest angezeigt. Stört mich jetzt nicht groß, ist aber halt leider falsch.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 25.November 2017, 12:58:40
Die Logos hängen mit deinem Paket dafür zusammen. Welche nutzt du denn? Bei mir ist da nämlich alles in Ordnung.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: gremlyn am 27.November 2017, 09:55:43
hoi und danke von mir für das File

noch anmerkung aus persönlichen Gründen

in der NOFV Oberliga heisst Frankfurt im File noch FFC Viktoria, die nennen sich aber seit Fusion vor einigen Jahren 1. FC Frankfurt, und Topstürmer Artur Aniol fehlt leider bei den Spielern (Gott sei dank sind aber die beiden neuen Starpolen da  :D

ggf. könnte man über aufwertung der Nachwuchseinrichtungen nachdenken da man hier komplett den Olympiastützpunkt und die angegliederte Sportschule zur Nachwuchsgewinnung nutzt, wovon auch einige bei Cottbus immer wieder landen. Habs zumindest bei mir noch etwas aufgewertet. Auch das Ansehen könnte man etwas anheben aber das ist geschmackssache, DDR Meister kommen ja sowieso immer etwas schlechter weg  :P

EDIT:

Cottbus könnte man auch generell als Partnerverein eintragen, die Kooperation besteht seit 2008

Im Rahmen des Heimspiels gegen 1860 München wurde eine neue Kooperationsvereinbarung zwischen dem 1. FC Frankfurt(Oder) und dem FC Energie Cottbus geschlossen. Diese ersetzt die bisherige Vereinbarung aus dem Jahr 2008.

Vertragsanpassungen aus 2014:

Mit der Unterzeichnung der neuen Kooperationsvereinbarung passt man sich den aktuellen Gegebenheiten an und stellte sich für die Zukunft auf. So wird in dem neuen Vertrag nicht wie bisher, nur der Austausch von Spielern geregelt, sondern auch eine ganzheitliche Ausbildung berücksichtigt.
In Zusammenarbeit mit den Sportschulen in Frankfurt und Cottbus und dem Landesverband Brandenburg werden die Sportler in der siebenten Klasse in den Leistungsfußball aufgenommen und bleiben unabhängig vom Standort im Blickfeld des Zweitligisten.
Neben der Ausbildung der Spieler, wurde auch die Weiterbildung der Vereinstrainer im Vertrag festgeschrieben.
Neben den regelmäßigen Austausch werden hierbei gegenseitige Fortbildungsveranstaltungen in Cottbus und Frankfurt durchgeführt.
Der FCE-Nachwuchsleiter Matthias Heidrich freute sich über die Unterzeichnung: „Partnervereine sind für unsere Ausbildung eminent wichtig. Wir können zur 7. Klasse ca. 20 Spieler aufnehmen, sodass zahlreiche Talente bei Ihren Heimatvereinen verbleiben. Auf Grund der unterschiedlichen Entwicklung in den Altersklassen sind wir aber zeitgleich auf die gute Ausbildung in den Brandenburger Vereinen angewiesen. Mit der Unterzeichnung der neuen Vereinbarung behalten wir mit dem 1. FC Frankfurt einen strategischen Partner für die Zukunft.
Mit der Ausbildung in Frankfurt können wir uns sicher sein, dass Jungs, die den Sprung an die Cottbuser Sportschule zunächst nicht geschafft haben, trotzdessen gut ausgebildet werden. Somit bleiben die Jungs in unserem Blickfeld und können später vielleicht doch den Sprung nach Cottbus schaffen
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: GameCrasher am 27.November 2017, 11:31:02
in der NOFV Oberliga heisst Frankfurt im File noch FFC Viktoria, die nennen sich aber seit Fusion vor einigen Jahren 1. FC Frankfurt[...]

Das wäre keine Frage dieses Files hier. Hier geht es um das Ligasystem, nicht um Teams oder Spieler.
Die Namen sind ein Teil der LNCs (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24732.0.html). Ich entnehme, deinem Post, du hast dieses nicht installiert.


[...], und Topstürmer Artur Aniol fehlt leider bei den Spielern (Gott sei dank sind aber die beiden neuen Starpolen da  :D

Siehe oben. Das ist Teil des offiziellen Researches oder anderer Userfiles.


ggf. könnte man über aufwertung der Nachwuchseinrichtungen nachdenken da man hier komplett den Olympiastützpunkt und die angegliederte Sportschule zur Nachwuchsgewinnung nutzt, wovon auch einige bei Cottbus immer wieder landen. Habs zumindest bei mir noch etwas aufgewertet. Auch das Ansehen könnte man etwas anheben aber das ist geschmackssache, DDR Meister kommen ja sowieso immer etwas schlechter weg  :P

EDIT:

Cottbus könnte man auch generell als Partnerverein eintragen, die Kooperation besteht seit 2008

Im Rahmen des Heimspiels gegen 1860 München wurde eine neue Kooperationsvereinbarung zwischen dem 1. FC Frankfurt(Oder) und dem FC Energie Cottbus geschlossen. Diese ersetzt die bisherige Vereinbarung aus dem Jahr 2008.

Vertragsanpassungen aus 2014:

Mit der Unterzeichnung der neuen Kooperationsvereinbarung passt man sich den aktuellen Gegebenheiten an und stellte sich für die Zukunft auf. So wird in dem neuen Vertrag nicht wie bisher, nur der Austausch von Spielern geregelt, sondern auch eine ganzheitliche Ausbildung berücksichtigt.
In Zusammenarbeit mit den Sportschulen in Frankfurt und Cottbus und dem Landesverband Brandenburg werden die Sportler in der siebenten Klasse in den Leistungsfußball aufgenommen und bleiben unabhängig vom Standort im Blickfeld des Zweitligisten.
Neben der Ausbildung der Spieler, wurde auch die Weiterbildung der Vereinstrainer im Vertrag festgeschrieben.
Neben den regelmäßigen Austausch werden hierbei gegenseitige Fortbildungsveranstaltungen in Cottbus und Frankfurt durchgeführt.
Der FCE-Nachwuchsleiter Matthias Heidrich freute sich über die Unterzeichnung: „Partnervereine sind für unsere Ausbildung eminent wichtig. Wir können zur 7. Klasse ca. 20 Spieler aufnehmen, sodass zahlreiche Talente bei Ihren Heimatvereinen verbleiben. Auf Grund der unterschiedlichen Entwicklung in den Altersklassen sind wir aber zeitgleich auf die gute Ausbildung in den Brandenburger Vereinen angewiesen. Mit der Unterzeichnung der neuen Vereinbarung behalten wir mit dem 1. FC Frankfurt einen strategischen Partner für die Zukunft.
Mit der Ausbildung in Frankfurt können wir uns sicher sein, dass Jungs, die den Sprung an die Cottbuser Sportschule zunächst nicht geschafft haben, trotzdessen gut ausgebildet werden. Somit bleiben die Jungs in unserem Blickfeld und können später vielleicht doch den Sprung nach Cottbus schaffen


Ebenso wie oben. Teil des Researches. Rege diese Diskussion doch bitte im entsprechenden Thread (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24659.0.html) einmal an. ;)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: gremlyn am 27.November 2017, 12:02:22
in der NOFV Oberliga heisst Frankfurt im File noch FFC Viktoria, die nennen sich aber seit Fusion vor einigen Jahren 1. FC Frankfurt[...]

Das wäre keine Frage dieses Files hier. Hier geht es um das Ligasystem, nicht um Teams oder Spieler.
Die Namen sind ein Teil der LNCs (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24732.0.html). Ich entnehme, deinem Post, du hast dieses nicht installiert.


[...], und Topstürmer Artur Aniol fehlt leider bei den Spielern (Gott sei dank sind aber die beiden neuen Starpolen da  :D

Siehe oben. Das ist Teil des offiziellen Researches oder anderer Userfiles.


ggf. könnte man über aufwertung der Nachwuchseinrichtungen nachdenken da man hier komplett den Olympiastützpunkt und die angegliederte Sportschule zur Nachwuchsgewinnung nutzt, wovon auch einige bei Cottbus immer wieder landen. Habs zumindest bei mir noch etwas aufgewertet. Auch das Ansehen könnte man etwas anheben aber das ist geschmackssache, DDR Meister kommen ja sowieso immer etwas schlechter weg  :P

EDIT:

Cottbus könnte man auch generell als Partnerverein eintragen, die Kooperation besteht seit 2008

Im Rahmen des Heimspiels gegen 1860 München wurde eine neue Kooperationsvereinbarung zwischen dem 1. FC Frankfurt(Oder) und dem FC Energie Cottbus geschlossen. Diese ersetzt die bisherige Vereinbarung aus dem Jahr 2008.

Vertragsanpassungen aus 2014:

Mit der Unterzeichnung der neuen Kooperationsvereinbarung passt man sich den aktuellen Gegebenheiten an und stellte sich für die Zukunft auf. So wird in dem neuen Vertrag nicht wie bisher, nur der Austausch von Spielern geregelt, sondern auch eine ganzheitliche Ausbildung berücksichtigt.
In Zusammenarbeit mit den Sportschulen in Frankfurt und Cottbus und dem Landesverband Brandenburg werden die Sportler in der siebenten Klasse in den Leistungsfußball aufgenommen und bleiben unabhängig vom Standort im Blickfeld des Zweitligisten.
Neben der Ausbildung der Spieler, wurde auch die Weiterbildung der Vereinstrainer im Vertrag festgeschrieben.
Neben den regelmäßigen Austausch werden hierbei gegenseitige Fortbildungsveranstaltungen in Cottbus und Frankfurt durchgeführt.
Der FCE-Nachwuchsleiter Matthias Heidrich freute sich über die Unterzeichnung: „Partnervereine sind für unsere Ausbildung eminent wichtig. Wir können zur 7. Klasse ca. 20 Spieler aufnehmen, sodass zahlreiche Talente bei Ihren Heimatvereinen verbleiben. Auf Grund der unterschiedlichen Entwicklung in den Altersklassen sind wir aber zeitgleich auf die gute Ausbildung in den Brandenburger Vereinen angewiesen. Mit der Unterzeichnung der neuen Vereinbarung behalten wir mit dem 1. FC Frankfurt einen strategischen Partner für die Zukunft.
Mit der Ausbildung in Frankfurt können wir uns sicher sein, dass Jungs, die den Sprung an die Cottbuser Sportschule zunächst nicht geschafft haben, trotzdessen gut ausgebildet werden. Somit bleiben die Jungs in unserem Blickfeld und können später vielleicht doch den Sprung nach Cottbus schaffen


Ebenso wie oben. Teil des Researches. Rege diese Diskussion doch bitte im entsprechenden Thread (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24659.0.html) einmal an. ;)

ah danke, wegen LNCs schaue ich nochmal ob ich das beim 18er vergessen habe, beim 17er nutzte ich es auf jeden fall, und gut beim Rest hab ich mich wohl im Thread geirrt, werd es aber nach Prüfung in entsprechenden Thread nochmal aufgreifen
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Speedy-OSM am 27.November 2017, 22:17:10
Hallöchen. Erstmal Danke für das File.

Kann mir denn jemand sagen, wie ich die Zweiten Teams einschränken kann, sprich das sie nicht in die 3. Liga aufsteigen können? Habe im Editor nichts gefunden.

Bzw. lässt sich das Problem vielleicht beheben wenn ich den Team-Type änder?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 27.November 2017, 22:40:36
Anfrage bereits per Nachricht geklärt. ;)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Speedy-OSM am 29.November 2017, 10:25:05
Noooin, warum hat SI die Möglichkeit entfernt, die Reserve zu trainieren?
Ich wollte mit 96 II anfangen, doch die sind ausgegraut :( Ziemlich blöd, wenn man alles erstellt und darauf auslegt und das vorfindet.... :'( :'(

Ich hab bei mir nun alles so eingestellt das man zweite Teams trainieren kann. Mit Dani190283 seiner Erlaubnis würde ich es dir zur Verfügung stellen, denn schliesslich basiert es auf sein File. Ob es aber zu Abstürzen kommt kann ich dir nicht sagen. Nach 3 Saisons war alles in Butter. Da ich nun aber nochmal auf voller Detailstufe simuliere und mein PC dafür wohl nicht grad ausgelegt ist zieht sich das. 
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 29.November 2017, 13:03:30
Nach Rücksprache mit Speedy-OSM werde ich gegen Abend ein Fix für die Spielbarkeit der 2. Mannschaften bereitstellen. Vielen Dank dafür. Nur bitte beachtet. Dies ist eine inoffizielle Änderung. Der Fix wurde nur ganz kurz getestet und daher lässt sich nicht sagen ob es auch einwandfrei funktioniert oder Fehler im Ligensystem dadurch entstehen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 29.November 2017, 14:09:53
Nach Rücksprache mit Speedy-OSM werde ich gegen Abend ein Fix für die Spielbarkeit der 2. Mannschaften bereitstellen. Vielen Dank dafür. Nur bitte beachtet. Dies ist eine inoffizielle Änderung. Der Fix wurde nur ganz kurz getestet und daher lässt sich nicht sagen ob es auch einwandfrei funktioniert oder Fehler im Ligensystem dadurch entstehen.

Das Original von dir lässt du aber auch online,oder?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 29.November 2017, 14:13:36
Selbstverständlich. Der Fix selber ist völlig optional und wer es haben möchte, lädt es bei Spielstart einfach hinzu. Alle anderen können ganz normal einfach nur das Deutschland-File benutzen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jumano am 29.November 2017, 18:13:09
Guten Abend,

ist es eigentlich möglich im Editor einzustellen, dass der Deutsche Meister das Eröffnungsspiel der Bundesliga bestreitet? Ab dieser Saison hat der Deutsche Meister ja zwar kein Heimrecht mehr, eröffnet dennoch die Saison. Wäre klasse, wenn man dies einbinden könnte.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 29.November 2017, 18:20:09
Ja, das sollte machbar sein. Ist das nicht eingetragen? Ich korrigiere das dann bei einem neuen Update.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jumano am 29.November 2017, 18:29:35
Ja, das sollte machbar sein. Ist das nicht eingetragen? Ich korrigiere das dann bei einem neuen Update.

Super, danke vorab!

Hab es eben nochmal überprüft, Bayern München spielt in der ersten Saison an einem Samstag.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 29.November 2017, 18:40:14
Kurze Rückfrage. Der Gegner von Bayern hatte aber kein Spiel am Mittwoch oder? In dem Fall verschiebt sich nämlich das Auftaktspiel, da der FM in der Regel immer 2 Tage Pause zwischen den Begegnungen anordnet.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jumano am 29.November 2017, 18:44:41
Kurze Rückfrage. Der Gegner von Bayern hatte aber kein Spiel am Mittwoch oder? In dem Fall verschiebt sich nämlich das Auftaktspiel, da der FM in der Regel immer 2 Tage Pause zwischen den Begegnungen anordnet.

Doch, tatsächlich.

Ich prüfe das eben nochmal und lass simulieren.

EDIT: Hab's eben nochmal getestet. Bin als Trainer am 26.06.17 bei Bayern München eingestiegen und habe direkt das Testspiel am Mittwoch vor dem Bundesligaauftakt gegen einen Gegner abgesagt. Deren Auftaktgegner in der Bundesliga habe ich als zweiten Trainer ebenfalls direkt übernommen und auch ein Testspiel am Mittwoch vor dem Bundesligaauftakt abgesagt, sprich pünktlich vor genauerer Ansetzungsbekanntgabe. Dennoch spielen Bayern vs. Hoffenheim an einem Samstag.

(http://i67.tinypic.com/2lcprp2.jpg)

(http://i63.tinypic.com/2z4h5rr.jpg)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 29.November 2017, 19:53:48
In Ordnung. Somit ist es wohl wirklich falsch eingestellt. Das wird dann beim nächsten Update korrigiert, falls es per Editor möglich ist. Vielen Dank für die Meldung. :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Jumano am 29.November 2017, 20:02:38
In Ordnung. Somit ist es wohl wirklich falsch eingestellt. Das wird dann beim nächsten Update korrigiert, falls es per Editor möglich ist. Vielen Dank für die Meldung. :D

Gerne, wir haben dir zu danken! :)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Speedy-OSM am 29.November 2017, 22:25:02
Nach Rücksprache mit Speedy-OSM werde ich gegen Abend ein Fix für die Spielbarkeit der 2. Mannschaften bereitstellen. Vielen Dank dafür. Nur bitte beachtet. Dies ist eine inoffizielle Änderung. Der Fix wurde nur ganz kurz getestet und daher lässt sich nicht sagen ob es auch einwandfrei funktioniert oder Fehler im Ligensystem dadurch entstehen.

Danke Dani für deine Hilfe. Ich habe es zweimal getestet. Zweimal auf niedriger Detailstufe, die zweiten Mannschaften steigen schon in der ersten Saison auf. 2-3 Teams. Einmal auf voller Detailstufe - Bremen stieg ab. Augsburg II stieg auf.
Mitte zweiter Saison steht AUgsburg im Mittelfeld, man muss dazu sagen das sie die ersten Spiele alle gewonnen haben aber dann einen Einbruch erlitten haben.

in den Regionalligen hält sich weiter alles in Grenzen. Bremen z.B. steht nur auf Platz 9.

Eingeschränkt wurde auch das Spieler die im Profikader nicht spielen nonstop in der zweiten Mannschaft stehen. Laut meinen Beobachtungen wurden nur Spieler runter geschickt die zuvor Verletzt waren.

Ob eine Flut der zweiten Teams so vermieden werden kann, wird man sicherlich erst nach einigen Jahren sehen, aber mein PC lässt da keine schnellere Simulation zu und da ich soweit zufrieden bin, werde ich nun auch so spielen.

Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 30.November 2017, 14:59:34
Dies ist hier ist jetzt nur interessant für Leute, die gerne mit den 2. Mannschaften in Deutschland spielen möchten. Alle anderen bleiben bitte ganz normal beim Deutschland-File. Die Erklärung dazu folgt weiter unten.

Für eine Installation das Paket vom Link herunterladen und beide Dateien in den Userordner im Unterordner "editor data" entpacken.

http://filehorst.de/d/csnhwpjD

Wichtig! Die "German League.fmf" sollte aus dem Verzeichnis entfernt oder bei Spielstart abgewählt werden. Bei der Nutzung des Deutschland-Files aus dem Workshop reicht ein Deabonnieren aus. Das Verwenden geschieht hier definitiv auf eigene Verantwortung, da keiner weiss ob und wie sich die erneute Spielbarkeit der 2. Mannschaften auswirken wird. Auch Fehler im Ligensystem sind dadurch möglich.

Vielen Dank an Speedy-OSM, der herausgefunden hat wie man die 2. Mannschaften wieder spielbar machen kann.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Heiko85 am 30.November 2017, 16:51:49
Wird es dieses Jahr wieder ein unterklassiges File geben.
Würde gerne mit meinen Heimat Verein in der Kreisklasse spielen
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Shakespeare am 30.November 2017, 17:24:12
Wird es dieses Jahr wieder ein unterklassiges File geben.
Würde gerne mit meinen Heimat Verein in der Kreisklasse spielen
Schau doch mal auf die erste Seite  ???
Alles was deutlich tiefer ginge als dieses File wäre Wahnsinn vom Rechenaufwand für den FM.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: WoistBehle am 30.November 2017, 21:13:22
Es ist immer etwas unangenehm selber wenig zu leisten und zu fordern.

Erstmal vielen herzlichen Dank für diese tolle Arbeit.

Ist es geplant die Kader der Regionalligen zu updaten? Der Kader der BSG Chemie (Regio NO) zum Beispiel stimmt nicht bzw ist unvollständig.

Viele Grüße

Daniel
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: brandgefährlich am 30.November 2017, 21:19:18
Es ist immer etwas unangenehm selber wenig zu leisten und zu fordern.

Erstmal vielen herzlichen Dank für diese tolle Arbeit.

Ist es geplant die Kader der Regionalligen zu updaten? Der Kader der BSG Chemie (Regio NO) zum Beispiel stimmt nicht bzw ist unvollständig.

Viele Grüße

Daniel

Das macht der Research, musst du da mal ins Forum schauen und deine Vorschläge mitteilen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24659.0.html
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: YasoKuul am 30.November 2017, 21:24:16
Kann es sein, dass Sperren nach roten Karten nicht richtig beachtet werden? Bei mir hat ein Spieler am 8.Spieltag (30.09.) der 1.Liga eine rote Karte bekommen und danach kam die Meldung, dass es eine automatische Sperre von einem Spiel gibt, gültig für alle dt. Ligaspiele. Am 9.Spieltag (14.10.) ist der Spieler komischerweise wieder spielberechtigt. Meine 2. spielte ebenfalls wieder am 14.10. aber bereits um 14:00 Uhr, die 1. erst um 15:30 Uhr.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 30.November 2017, 21:33:22
Laut offiziellen Forum (https://community.sigames.com/topic/411269-germany-official-league-specific-issues/?tab=comments#comment-11035329) scheint dies leider ein Bug zu sein.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: sgevolker am 03.Dezember 2017, 14:47:53
Hallo,

ich habe den Steam Workshop abonniert. Wie geht es dann weiter?

VG
Volker
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 03.Dezember 2017, 14:51:08
Hallo,

ich habe den Steam Workshop abonniert. Wie geht es dann weiter?

VG
Volker

Einmal das Spiel starten (neustarten) dann liegt das File im Editor data Ordner. :)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: sgevolker am 03.Dezember 2017, 15:09:57
Das dachte ich auch, ist aber leider nicht so bei mir. Habe das Standard Verzeichnis, daran kann es nicht liegen.
Das geht doch auch für den FM Touch?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 03.Dezember 2017, 15:29:09
Beim FM Touch gingen doch keine Datenbankerweiterungen oder? Korrigiert mich, falls ich da falsch liege. :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: sgevolker am 03.Dezember 2017, 18:04:30
Beim FM Touch gingen doch keine Datenbankerweiterungen oder? Korrigiert mich, falls ich da falsch liege. :D

Scheint tatsächlich so zu sein. Schade.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Florian von Saltes am 15.Dezember 2017, 09:00:49
DU!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Datenbank und zu Ihrer Arbeit, die Sie jedes Jahr mit dem regionalen System des deutschen Fußballs machen.

Dani190283 Ich würde gerne wissen, ob diese Version endgültig ist, oder Sie planen, sie später mit neuen Optionen zu ändern. Danke!
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: ADRamone am 15.Dezember 2017, 09:13:04
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Datenbank und zu Ihrer Arbeit, die Sie jedes Jahr mit dem regionalen System des deutschen Fußballs machen.

Dani190283 Ich würde gerne wissen, ob diese Version endgültig ist, oder Sie planen, sie später mit neuen Optionen zu ändern. Danke!

Hallo Florian,

in diesem Forum ist "DU" als Anrede üblich.  ;)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Florian von Saltes am 15.Dezember 2017, 10:54:04
Was ist DU?
Es tut mir leid für mein Deutsch, ich bin Spanisch und ich benutze den Übersetzer (alles kann raus)  ;)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 15.Dezember 2017, 10:56:57
Ich würde gerne wissen, ob diese Version endgültig ist, oder Sie planen, sie später mit neuen Optionen zu ändern. Danke!

Ein Update ist mindestens noch geplant. In welchen Umfang genau lässt sich momentan aber leider nicht sagen, da ich gerne abwarten würde ob es überhaupt funktioniert und ich diesbezüglich keine leeren Versprechungen machen möchte.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: ADRamone am 15.Dezember 2017, 11:13:58
Was ist DU?
Es tut mir leid für mein Deutsch, ich bin Spanisch und ich benutze den Übersetzer (alles kann raus)  ;)

Kurze Erklärung:

Das "DU" ist im Deutschen eine persönliche Anrede unter Freunden, Familie oder auch Arbeitskollegen (aber nur die man mag!).

Das "SIE" ist eine förmliche Anrede für Fremde oder Deinen Chef bei der Arbeit.   ;)

P.S.: Mein Spanisch ist ziemlich misserabel.  ;)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 15.Dezember 2017, 13:14:52
Was ist DU?
Es tut mir leid für mein Deutsch, ich bin Spanisch und ich benutze den Übersetzer (alles kann raus)  ;)

El "tú" en alemán es una dirección personal. "Usted" es una forma formal de dirección para, por ejemplo, su jefe.

Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Florian von Saltes am 15.Dezember 2017, 16:27:04
Danke Dani, Ramone und Lehnerbua, sehr gut Castilian (Spanisch) übrigens  ;)
Dani Ist es in Bezug auf die Promotion Playoffs, zu den Jugendligen?
In Bezug auf die Jugendligen ist die einzige Lösung diejenige, die Sie verwendet haben. Mach sie unabhängig voneinander. Andere Jahre habe ich auch die unteren Kategorien Spaniens im spanischen Forum FMSite gemacht.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 15.Dezember 2017, 16:32:06
Danke Dani, Ramone und Lehnerbua, sehr gut Castilian (Spanisch) übrigens  ;)
Dani Ist es in Bezug auf die Promotion Playoffs, zu den Jugendligen?
In Bezug auf die Jugendligen ist die einzige Lösung diejenige, die Sie verwendet haben. Mach sie unabhängig voneinander. Andere Jahre habe ich auch die unteren Kategorien Spaniens im spanischen Forum FMSite gemacht.

Muchas gracias Si solo mi maestro lo viera de esa manera.  ;D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Florian von Saltes am 15.Dezember 2017, 17:00:54
Dile que hable conmigo  ;)
"Muchas gracias Si solo mi maestro lo viera de esa manera" para decir esta frase hay que tener bastante conocimiento del castellano, y más viniendo de una persona que su lengua materna es el alemán y no una lengua romance como el portugues, italiano,...
Sehr gut.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Florian von Saltes am 15.Dezember 2017, 17:07:05
Dani
Was möchten Sie in ein nächstes Update einbringen?
Ich bearbeite deine Datenbank normalerweise mit Sommerwettbewerben Audi Cup, Telekom Cup usw.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Florian von Saltes am 15.Dezember 2017, 17:23:01
@sgevolker

Dritte Abteilung von Spanien, falls Sie interessiert sind
https://www.fmsite.net/files/file/682-tercera-divisi%C3%B3n-de-espa%C3%B1a/
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 18.Dezember 2017, 18:25:12
Eine kurze Meldung von mir bezüglich des Eröffnungsspiel der Bundesliga. Im Editor kann man nur einstellen, dass der Gewinner der letzten Saison ein Heimspiel zu Saisonbeginn hat. Normalerweise wurde dieses dann auch immer auf den Freitag gelegt, nur irgendwie funktioniert das nicht. Scheint ein Fehler im Editor zu sein. :(

Ich denke mal zum Wochenende hin wird es ein neues Update für dieses File geben, wo kleinere Fehler behoben und das neue Aufstiegssystem der Regionalliga in die 3. Liga eingebunden wurden. Für diese Änderungen müsste dann natürlich allerdings ein neuer Spielstand begonnen werden. ;)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Eckfahne am 18.Dezember 2017, 23:16:49
(...) Ich denke mal zum Wochenende hin wird es ein neues Update für dieses File geben, wo kleinere Fehler behoben und das neue Aufstiegssystem der Regionalliga in die 3. Liga eingebunden wurden. Für diese Änderungen müsste dann natürlich allerdings ein neuer Spielstand begonnen werden. ;)

Die fehlerhafte Regionalisierung bei einem "nach unten offenen" Ligasystem wurde durch den Patch wahrscheinlich nicht behoben, oder? In den Patchnotes war zumindest nichts dergleichen gelistet. Ich frage mich nur, ob das Problem SI überhaupt bekannt ist (gefühlt plagt es ja fast jedes Deutschlandfile in den letzten Jahren, andere Länder mit Fan-Files dagegen scheinen nicht betroffen zu sein - zumindest hab ich da nie was derartiges gelesen) 
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 19.Dezember 2017, 20:48:35
Gemeldet wurde es schon mal, aber es scheint bei SI anscheinend nicht für so wichtig gehalten zu werden. Wenn die neuen Landesligen hoffentlich mit dem nächsten Patch hinzugefügt werden, so schaue ich mir die Sache noch einmal an. Eventuell könnte man da über versteckte Container etwas machen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: AlvaritoMUC am 20.Dezember 2017, 13:27:51
Hab da mal ne frage, auch wenn ich Gefahr laufe in einen Shitstorm zu geraten:

Wenn die Datei (über Steam gedownloadet) geupdated wird, muss ich dann einen neuen Save anfangen ???

Gruß
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 20.Dezember 2017, 13:34:15
Hab da mal ne frage, auch wenn ich Gefahr laufe in einen Shitstorm zu geraten:

Wenn die Datei (über Steam gedownloadet) geupdated wird, muss ich dann einen neuen Save anfangen ???

Gruß

Ja
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: AlvaritoMUC am 20.Dezember 2017, 14:56:30
Hab da mal ne frage, auch wenn ich Gefahr laufe in einen Shitstorm zu geraten:

Wenn die Datei (über Steam gedownloadet) geupdated wird, muss ich dann einen neuen Save anfangen ???

Gruß

Ja


Merci dir  :) (auch wenn es nicht die von mir gewünschte antwort ist) Werde dann wohl oder übel einen neuen Save starten müssen, dabei war ich schon von Liga 6 bis in Liga 3 gekommen :D :P
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 20.Dezember 2017, 15:47:20
Du brauchst nur einen neuen Spielstand starten, wenn du die Änderung wie z.B. die Regionalliga Reform nutzen möchtest. Ansonsten kannst du natürlich mit dem vorhandenen Spielstand weiterspielen. :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Czaron am 26.Dezember 2017, 04:54:24
Hallo wollte mal fragen ob es in 3 liga auch tv gelder gibt?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: nyansen am 27.Dezember 2017, 22:53:45
Moin,

wollte gerade ein Save in der Regionalliga-Nord mit Altona93 starten. Die Mannschaft ist aber leider nicht ganz vollständig.
z.B. Ist der Aktuelle Torwart (Du Preez) nicht im Team aber als Freier Spieler im Spiel vorhanden.
Da ich mir vorstelle, dass das viel arbeit ist wollte ich mal erfragen, wie man bei sowas helfen kann?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 27.Dezember 2017, 22:56:23
Warten bis GameCrasher mit seinem File fertig ist. ;)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 28.Dezember 2017, 18:17:02
Hallo wollte mal fragen ob es in 3 liga auch tv gelder gibt?

Ein wenig, ja. Das ist aber wie in der Realität nicht gerade viel.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Czaron am 28.Dezember 2017, 22:03:33
Hallo wollte mal fragen ob es in 3 liga auch tv gelder gibt?

Ein wenig, ja. Das ist aber wie in der Realität nicht gerade viel.

hast du mit dem http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/669715/artikel_telekom-zahlt-16-millionen-euro-pro-saison-fuer-3-liga.html deal schon miteingerechnet oder nicht?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 28.Dezember 2017, 22:06:57
Das kann ich dir spontan gar nicht genau sagen. Die ersten 3 Ligen sind von SI erstellt und auch von mir komplett ohne Änderungen so übernommen worden.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 30.Dezember 2017, 14:52:22
Das Deutschland-File wurde auf Version 1.1 aktualisiert. Aktuelle Spielstände können problemlos fortgeführt werden. Für jegliche Änderung von Version 1.0 auf 1.1 muss allerdings ein neuer Spielstand begonnen werden.

Version 1.1 (30. Dezember 2017)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 30.Dezember 2017, 17:30:38
Das Deutschland-File wurde auf Version 1.1 aktualisiert. Aktuelle Spielstände können problemlos fortgeführt werden. Für jegliche Änderung von Version 1.0 auf 1.1 muss allerdings ein neuer Spielstand begonnen werden.

Version 1.1 (30. Dezember 2017)
  • Falsche Mannschaften innerhalb der A-Junioren-Regionalligen korrigiert
  • Anstosszeiten für Ostern in der Bundesliga korrigiert
  • Anstosszeiten für "Englische Wochen" in der Bundesliga korrigiert
  • Mannschaften mit fehlerhaften "Regional Divisions" korrigiert
  • Neue Regionalliga Reform ab der Spielzeit 2018/19 mit 4 Auf- und Absteigern hinzugefügt

Super. Danke Dani. Dann überlege ich mir mal im neuen Jahr eventuell ein neuen Spielstand zu beginnen. Die neue Auf- und Abstiegsregeln interessieren mich.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 30.Dezember 2017, 17:42:24
Gerne. Leider war es aber nicht wie in der Realität möglich die Regelung originalgetreu abzubilden. Das bedeutet man weiss nicht vor Saisonbeginn welche Ligen (bis auf die Regionalliga Südwest) das direkte Aufstiegsrecht zugesprochen bekommen und welche dann noch ins Play-Off müssen. Somit ist es eine Art Überraschung am Saisonende. :(
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 30.Dezember 2017, 18:34:42
Gerne. Leider war es aber nicht wie in der Realität möglich die Regelung originalgetreu abzubilden. Das bedeutet man weiss nicht vor Saisonbeginn welche Ligen (bis auf die Regionalliga Südwest) das direkte Aufstiegsrecht zugesprochen bekommen und welche dann noch ins Play-Off müssen. Somit ist es eine Art Überraschung am Saisonende. :(

Das bedeutet? Könntest du die Aufstiegsregeln in dem File mal erklären? Es gibt ja 5 Regionalligen, aber nur 4 Auf- und Absteiger. Eine kurz Erklärung wäre ganz nett von dir.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 30.Dezember 2017, 18:43:15
3 der 5 Regionalligen bekommen einen fixen Aufstiegsplatz und die anderen beiden Ligen spielen einen weiteren Aufsteiger aus. Also wie in der Realität auch. Man kann aber leider nicht vor Saisonbeginn sehen welche Liga was "zugelost" bekommen hat.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 30.Dezember 2017, 19:51:50
3 der 5 Regionalligen bekommen einen fixen Aufstiegsplatz und die anderen beiden Ligen spielen einen weiteren Aufsteiger aus. Also wie in der Realität auch. Man kann aber leider nicht vor Saisonbeginn sehen welche Liga was "zugelost" bekommen hat.

Aber das mit der Zulosung das funktioniert mit dem File? Das hätte ich ja niemals gedacht.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 30.Dezember 2017, 19:56:31
3 der 5 Regionalligen bekommen einen fixen Aufstiegsplatz und die anderen beiden Ligen spielen einen weiteren Aufsteiger aus. Also wie in der Realität auch. Man kann aber leider nicht vor Saisonbeginn sehen welche Liga was "zugelost" bekommen hat.

Aber das mit der Zulosung das funktioniert mit dem File? Das hätte ich ja niemals gedacht.

Ja, das funktioniert.  :)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: TheGroce am 30.Dezember 2017, 20:59:55
Gerne. Leider war es aber nicht wie in der Realität möglich die Regelung originalgetreu abzubilden. Das bedeutet man weiss nicht vor Saisonbeginn welche Ligen (bis auf die Regionalliga Südwest) das direkte Aufstiegsrecht zugesprochen bekommen und welche dann noch ins Play-Off müssen. Somit ist es eine Art Überraschung am Saisonende. :(

Schade, aber da kann man nichts machen. Ist doch top, dass die komplizierte Regelung überhaupt eingebaut werden konnte. ^^
Deswegen vielen Dank für die Mühen, werde demnächst auch nen Karriere-Save in Deutschland starten. :)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Der Trendler am 30.Dezember 2017, 22:24:22
Hey Dani, ich möchte mich auch herzlich für deine Arbeit bedanken! Super!
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Drajen17 am 04.Januar 2018, 22:17:11
Entschuldigen Sie mir bitte,
Was soll ich machen fur Bezirk-lga Schaft zu Bundesliga hinzufügen?
May I ask in English?
I tried to add my Concordia Ihrhove to Bundesliga or to swap with another Bundesliga club - it doesnt work, I can start new game - can not chose from what level in German leagues to play - it has been grey
What should I do?
P.S excuse me for English in German forum
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 04.Januar 2018, 22:48:12
Entschuldigen Sie mir bitte,
Was soll ich machen fur Bezirk-lga Schaft zu Bundesliga hinzufügen?
May I ask in English?
I tried to add my Concordia Ihrhove to Bundesliga or to swap with another Bundesliga club - it doesnt work, I can start new game - can not chose from what level in German leagues to play - it has been grey
What should I do?
P.S excuse me for English in German forum

How did you add the team? Are anyway no longer like 18 teams in the Bundesliga, because otherwise it doesn't work.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Drajen17 am 04.Januar 2018, 22:54:49
Actually I added or swaped Concordia Ihrhove to Regional Sudwest. They were 19, now 20 (it can be 26 in file), or swaped with Walldorf - still grey
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 04.Januar 2018, 22:57:20
Actually I added or swaped Concordia Ihrhove to Regional Sudwest. They were 19, now 20 (it can be 26 in file), or swaped with Walldorf - still grey

Did you verify the file?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Drajen17 am 04.Januar 2018, 23:28:19
When I verify the file (running test) - it've found many errors in U19 competition, too many teams registred for every one of U19 leagues (allowed 18  - registred 28). I tried to deleted extra-teams in every league.
 May be just delete all U19? How can I do this? Where?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 04.Januar 2018, 23:50:43
Concordia Ihrhove is now in the North Regional League, but Hannover 96 is now playing in the Bezirksliga Niedersachsen.
This time it can also be verified. Have fun.

http://www.mediafire.com/file/o1da98eod1h6x71/Concordia%20Ihrhove%20File.fmf
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Drajen17 am 04.Januar 2018, 23:58:11
Thanks a lot, should I use your file WITH original German League FMF or JUST YOUR file?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 05.Januar 2018, 00:01:42
Thanks a lot, should I use your file WITH original German League FMF or JUST YOUR file?

Only my file.  :)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Czaron am 05.Januar 2018, 06:11:59
wie läuft es eigentich mit die u19 mannschaften von oberliga und landesliga kann man die iwann anmelden das die auch dann in einer u19 liga spielen?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 05.Januar 2018, 09:32:39
Eine An- und Abmeldung geht in Deutschland nicht. Weder für 2. Mannschaften, noch für eine U19. Für den restlichen Teil der Frage siehe bitte mein Zitat dazu.

Momentan scheint es Fehler bei der Regionalisierung bezüglich neuer Aufsteiger zu kommen, die sich aktuell nicht im Ligensystem befinden. Daher werden die Landes- bzw. Verbandsligen (6. Ebene), sowie die untersten Jugendligen (2. Ebene) in sich abgeschlossen um ein völlig Chaos zu vermeiden. Alle sonstigen Regionalisierungen funktionieren einwandfrei.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Markitos am 06.Januar 2018, 03:47:39
Hello, I started with Türkspor Augsburg (Bayern Südwest). The rules do not allow the registration of players from outside the EU, so I cannot register Salifou but he plays in reality.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Czaron am 06.Januar 2018, 04:06:35
Eine An- und Abmeldung geht in Deutschland nicht. Weder für 2. Mannschaften, noch für eine U19. Für den restlichen Teil der Frage siehe bitte mein Zitat dazu.

Momentan scheint es Fehler bei der Regionalisierung bezüglich neuer Aufsteiger zu kommen, die sich aktuell nicht im Ligensystem befinden. Daher werden die Landes- bzw. Verbandsligen (6. Ebene), sowie die untersten Jugendligen (2. Ebene) in sich abgeschlossen um ein völlig Chaos zu vermeiden. Alle sonstigen Regionalisierungen funktionieren einwandfrei.

also habe ich das richtig verstanden das wen ich in der oberliga mit ein verein anfange die u19 mannschaft von dem verein nicht in einer u19 liga mitmacht wird sie auch nie da mitmachen können? das schon ziemlich schade :/ hoffe das du da noch ne lösung findest
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 06.Januar 2018, 20:58:08
Das hast du richtig verstanden. Du könntest aber die Jugendmannschaft vor Spielstart im Editor einfach einer spielbaren Liga hinzufügen, falls dir das wichtig wäre.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Kleed83 am 10.Januar 2018, 18:17:51
Thank you

I just wanted to know if it is possible to add real fixtures in fm editor? i want to start the game in january 2018.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 10.Januar 2018, 18:24:58
I just wanted to know if it is possible to add real fixtures in fm editor?

That's possible, but I don't know how. You're gonna have to try it yourself. Sorry.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Kleed83 am 10.Januar 2018, 18:33:40
I just wanted to know if it is possible to add real fixtures in fm editor?

That's possible, but I don't know how. You're gonna have to try it yourself. Sorry.

I know how to do it with "basic rules" you need to go in General >> Use Specified Fixtures >> Import .txt file
but this option doesn't appear with "avancing rules", so maybe you can't do it in "avancing rules" mode.

Thank you anyway.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 10.Januar 2018, 18:57:00
I just wanted to know if it is possible to add real fixtures in fm editor?

That's possible, but I don't know how. You're gonna have to try it yourself. Sorry.

I know how to do it with "basic rules" you need to go in General >> Use Specified Fixtures >> Import .txt file
but this option doesn't appear with "avancing rules", so maybe you can't do it in "avancing rules" mode.

Thank you anyway.

It is possible in the advanced rules, when i am later on the PC i show you how.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Kleed83 am 10.Januar 2018, 19:04:48
I just wanted to know if it is possible to add real fixtures in fm editor?

That's possible, but I don't know how. You're gonna have to try it yourself. Sorry.

I know how to do it with "basic rules" you need to go in General >> Use Specified Fixtures >> Import .txt file
but this option doesn't appear with "avancing rules", so maybe you can't do it in "avancing rules" mode.

Thank you anyway.

It is possible in the advanced rules, when i am later on the PC i show you how.

Thank you very much.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: N am 12.Januar 2018, 22:58:59
Könnte dir helfen, das File zu verbessern! Z.B. Die Playoffs zu integrieren und spielbar zu machen. Wenn Interesse besteht ,kontaktiere mich einfach die nächstenTage!!!
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Leland Gaunt am 12.Januar 2018, 23:04:02
Könnte dir helfen, das File zu verbessern! Z.B. Die Playoffs zu integrieren und spielbar zu machen. Wenn Interesse besteht ,kontaktiere mich einfach die nächstenTage!!!

Hast du dein FM 2018 File eigentlich schon veröffentlicht?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: N am 13.Januar 2018, 03:17:56
Bitte das File auf der Ebene (Landesliga) auf inaktiv setzen. Prüfen der oberen Ebenen auf Fehler!!!!!
Landesliga Ebene wieder frei geben und alle Playoffs installieren.
Jetzt nur noch die Landesliga Ebene prüfen.
Noch abspeichern und im Manager die Landesliga auswählen.
Jetzt werden alle Ebenen von Bundesliga bis Landesliga simuliert
Gruß Mark Lunano! (Testen nicht vergessen)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 13.Januar 2018, 04:43:46
Wo wsr die Antwort auf die Frage? ::)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sascha1896 am 14.Januar 2018, 23:04:28
Wo wsr die Antwort auf die Frage? ::)

Vielleicht gibt es keine bzw er möchte dir keine Antwort geben ;)
Ich denke man kann es sich ansonsten denken :)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: N am 15.Januar 2018, 01:43:48
Könnte dir helfen, das File zu verbessern! Z.B. Die Playoffs zu integrieren und spielbar zu machen. Wenn Interesse besteht ,kontaktiere mich einfach die nächstenTage!!!

Hast du dein FM 2018 File eigentlich schon veröffentlicht?
Nein!!! Das File wird  am 22.01.2018 veröffentlicht. Alle Ligen bis zu den Verbands/Landesligen sind spielbar.
Auch sind alle Playoffs der Verbands/Landesligen enthalten.Es gibt keine geschlossenen Ligen. Pokale der 21 Verbände
sind ebenfalls dabei.

Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Leland Gaunt am 15.Januar 2018, 14:37:23
Könnte dir helfen, das File zu verbessern! Z.B. Die Playoffs zu integrieren und spielbar zu machen. Wenn Interesse besteht ,kontaktiere mich einfach die nächstenTage!!!

Hast du dein FM 2018 File eigentlich schon veröffentlicht?
Nein!!! Das File wird  am 22.01.2018 veröffentlicht. Alle Ligen bis zu den Verbands/Landesligen sind spielbar.
Auch sind alle Playoffs der Verbands/Landesligen enthalten.Es gibt keine geschlossenen Ligen. Pokale der 21 Verbände
sind ebenfalls dabei.

Stark!
Das klingt vielversprechend.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 15.Januar 2018, 15:37:31
Die Play-Offs in den Landesligen werden in der Realität fast immer ausschließlich durchgeführt um die jeweilige Sollstärke in den Oberligen zu erfüllen. Daher ist das "Problem" im Prinzip zu vernachlässigen gewesen wie ich finde, da eine fixe Ligengröße im FM mit unterschiedlichen Regionen nicht möglich ist. Und da wären wir wieder beim Thema dynamische Absteiger, welche aber leider noch nicht funktionieren. Diesbezüglich hatte sich lehnerbua (http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=profile;u=13984) mit jemanden aus dem offiziellen Forum angenommen.

Zu den abgeschlossen Ligen wäre in der Tat eine Lösung hilfreich gewesen, aber außer Container zu erstellen ist mir bisher keine andere Möglichkeit eingefallen. Aber so wirklich sinnvoll ist diese Art nämlich auch nicht, also habe ich sie nicht angewendet.

Und warum jetzt allerdings ein weiteres Deutschland-File erscheinen soll anstatt eines zum Optimum zu maximieren, erschließt sich mir leider nicht.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 15.Januar 2018, 18:23:24
Die Play-Offs in den Landesligen werden in der Realität fast immer ausschließlich durchgeführt um die jeweilige Sollstärke in den Oberligen zu erfüllen. Daher ist das "Problem" im Prinzip zu vernachlässigen gewesen wie ich finde, da eine fixe Ligengröße im FM mit unterschiedlichen Regionen nicht möglich ist. Und da wären wir wieder beim Thema dynamische Absteiger, welche aber leider noch nicht funktionieren. Diesbezüglich hatte sich lehnerbua (http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=profile;u=13984) mit jemanden aus dem offiziellen Forum angenommen.

Zu den abgeschlossen Ligen wäre in der Tat eine Lösung hilfreich gewesen, aber außer Container zu erstellen ist mir bisher keine andere Möglichkeit eingefallen. Aber so wirklich sinnvoll ist diese Art nämlich auch nicht, also habe ich sie nicht angewendet.

Und warum jetzt allerdings ein weiteres Deutschland-File erscheinen soll anstatt eines zum Optimum zu maximieren, erschließt sich mir leider nicht.

Du hast vollkommen recht. Es wird aber eh kein weiteres Deutschland File erscheinen. Der Ersteller war letztes Jahr schonmal da und hat Versprechungen gegeben,die nicht gehalten wurden. Dein File ist Klasse. Du hast das bestmöglichste herausgeholt. Lass dich bitte nicht beirren und erst recht - verliere nicht die Lust durch solche Ersteller....
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Czaron am 15.Januar 2018, 19:00:19
richtig der file ist wirklich klasse also lass dich nicht demotvieren oder sonst was
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Kruj am 16.Januar 2018, 14:10:30
War Mark Lunano nicht der, der letztes Jahr ungefragt mein File geklaut und als sein eigenes präsentiert hat? ::)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 16.Januar 2018, 14:53:10
War Mark Lunano nicht der, der letztes Jahr ungefragt mein File geklaut und als sein eigenes präsentiert hat? ::)

ja
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 16.Januar 2018, 14:53:35
Wo wsr die Antwort auf die Frage? ::)

Vielleicht gibt es keine bzw er möchte dir keine Antwort geben ;)
Ich denke man kann es sich ansonsten denken :)

Ich hab keine Frage gestellt! :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: brandgefährlich am 16.Januar 2018, 18:29:18
Psssssst....
Sonst meldet er sich gleich wieder für immer aus diesem Forum ab ;)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: N am 17.Januar 2018, 07:49:58
War Mark Lunano nicht der, der letztes Jahr ungefragt mein File geklaut und als sein eigenes präsentiert hat? ::)

Und Du musst wohl derjenige gewesen sein, der Jahr für Jahr versucht hat, ein gutes Deutschlandfile zu erstellen. Leider blieb es bei dem Versuch, denn Du hast sehr schnell feststellen müssen, dass Dein File in den Rechnern der Community-Mitglieder orientierungslos spazieren gegangen ist. Ich hoffe, Du verstehst diese Art von Humor, denn mein Kommentar ist gegenüber Deinem nicht ernst gemeint.

In diesem Sinne!!! ;D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Stefan von Undzu am 17.Januar 2018, 08:44:17
Ich war mit Krujs File immer sehr zufrieden und mit dem von Dani bin ich es auch vollkommen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 17.Januar 2018, 09:00:08
Es wäre gegenüber von Dani190283 fair wenn wir diesen Thread nicht dazu nutzen um über andere Files zu diskutieren.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Kruj am 17.Januar 2018, 10:50:34
War Mark Lunano nicht der, der letztes Jahr ungefragt mein File geklaut und als sein eigenes präsentiert hat? ::)

Und Du musst wohl derjenige gewesen sein, der Jahr für Jahr versucht hat, ein gutes Deutschlandfile zu erstellen. Leider blieb es bei dem Versuch, denn Du hast sehr schnell feststellen müssen, dass Dein File in den Rechnern der Community-Mitglieder orientierungslos spazieren gegangen ist. Ich hoffe, Du verstehst diese Art von Humor, denn mein Kommentar ist gegenüber Deinem nicht ernst gemeint.

In diesem Sinne!!! ;D

Scheinbar war es aber immer noch gut genug, dass du es 1:1 übernommen und nur noch geringfügig geändert hast ;D

In diesem Sinne :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 17.Januar 2018, 11:30:06
@Kruj: Der hat gesessen. :laugh:
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Octavianus am 17.Januar 2018, 13:58:00
Okay, nun hatten alle ihren obligatorischen Spaß miteinander, nun bitte wieder themenbezogen weiter machen. Danke! :)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: ricardofsm91 am 18.Januar 2018, 22:44:35
I´m playing with SV Grohn in Landesliga Bremen , and i´ve noted many teams is not with their real club colours , mine for example is black and white the main colour , in-game is blue\white (??) , only when i play away against another team with the same colour , they use the real one of away colour (white\black).

So my question is why there are so many teams without their real colours?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 18.Januar 2018, 23:19:21
the klubs are all not been created to 100% I think, but only sporadically.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: bobo96 am 18.Januar 2018, 23:57:59
Kann es sein, dass Sperren für das nächste Bundesliga-Spiel schon abgelaufen sind, wenn davor ein Spiel der zweiten Mannschaft stattfindet?

Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, sowohl bei Rot-Sperren als auch bei fünf Gelben. Habe die Spieler jeweils nicht eingesetzt, aber wäre wohl möglich gewesen. Keine Ahnung, ob das am File liegt, aber wäre ein ziemlicher Realismus-Nehmer. Vor dem Spiel wurde sich dann auch erkundigt, warum der gesperrte Spieler den nicht dabei sei...
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 19.Januar 2018, 06:17:29
Kann es sein, dass Sperren für das nächste Bundesliga-Spiel schon abgelaufen sind, wenn davor ein Spiel der zweiten Mannschaft stattfindet?

Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, sowohl bei Rot-Sperren als auch bei fünf Gelben. Habe die Spieler jeweils nicht eingesetzt, aber wäre wohl möglich gewesen. Keine Ahnung, ob das am File liegt, aber wäre ein ziemlicher Realismus-Nehmer. Vor dem Spiel wurde sich dann auch erkundigt, warum der gesperrte Spieler den nicht dabei sei...

Wurde schonmal angesprochen. War, glaube ich, ein Bug und wurde von SI behoben. Hast du den FM auf Version 18.2.2?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: bobo96 am 19.Januar 2018, 08:22:25
Kann es sein, dass Sperren für das nächste Bundesliga-Spiel schon abgelaufen sind, wenn davor ein Spiel der zweiten Mannschaft stattfindet?

Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, sowohl bei Rot-Sperren als auch bei fünf Gelben. Habe die Spieler jeweils nicht eingesetzt, aber wäre wohl möglich gewesen. Keine Ahnung, ob das am File liegt, aber wäre ein ziemlicher Realismus-Nehmer. Vor dem Spiel wurde sich dann auch erkundigt, warum der gesperrte Spieler den nicht dabei sei...

Wurde schonmal angesprochen. War, glaube ich, ein Bug und wurde von SI behoben. Hast du den FM auf Version 18.2.2?
Muss ich mal schauen. Wird eigentlich immer aktualisiert automatisch. Aber wenn das unabhängig vom File ist, muss das ja gefixt sein, wenn das Problem mehrere hatten. Trotzdem rückwirkend natürlich blöd, wenn Team-übergreifend keine Sperre wirklich ihre Wirkung gezeigt hat.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 19.Januar 2018, 08:32:39
Richtig. Das ist oder war ein Bug von SI. Ohne File fällt das nur weniger auf, da die 2. Mannschaften ja keine Meisterschaftsspiele (außer Werder Bremen II) haben. Wenn das wirklich immer noch nicht behoben ist, am besten direkt wieder den Fehler bei denen melden. Ich dagegen kann leider nichts machen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: ricardofsm91 am 19.Januar 2018, 20:26:34
the klubs are all not been created to 100% I think, but only sporadically.
Hm ok , it´s possible to change the colours with FMRTE 18 then?

Another note , there´re relegations in Lasdesliga Leagues?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: YasoKuul am 20.Januar 2018, 07:02:21
Richtig. Das ist oder war ein Bug von SI. Ohne File fällt das nur weniger auf, da die 2. Mannschaften ja keine Meisterschaftsspiele (außer Werder Bremen II) haben. Wenn das wirklich immer noch nicht behoben ist, am besten direkt wieder den Fehler bei denen melden. Ich dagegen kann leider nichts machen.

Das Problem ist SI bekannt aber noch nicht gefixt: https://community.sigames.com/topic/411269-germany-official-league-specific-issues/?tab=comments#comment-11198783
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Mikeluebeck am 27.Januar 2018, 02:32:48
Hallo zusammen,

Erstmal danke für dieses tolle File. Mein Problem ist das leider die Liga Zuordnung nicht hin haut bei mir. Der VfB Lübeck 2 spielt in der Landesliga Holstein. Ist bei mir in der Sachsen Liga zugeordnet. Beide Landesligen in Schleswig Holstein haben Mannschaften in der Liga die normal ganz woanders spielen. Kann mir jemand sagen ob ich was falsch gemacht habe?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: brandgefährlich am 27.Januar 2018, 03:50:34
Könnte dir helfen, das File zu verbessern! Z.B. Die Playoffs zu integrieren und spielbar zu machen. Wenn Interesse besteht ,kontaktiere mich einfach die nächstenTage!!!

Hast du dein FM 2018 File eigentlich schon veröffentlicht?
Nein!!! Das File wird  am 22.01.2018 veröffentlicht. Alle Ligen bis zu den Verbands/Landesligen sind spielbar.
Auch sind alle Playoffs der Verbands/Landesligen enthalten.Es gibt keine geschlossenen Ligen. Pokale der 21 Verbände
sind ebenfalls dabei.

Da ja der 22. schon rum ist, hat schon jemand dieses File gesehen?  :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 27.Januar 2018, 05:08:59
Hallo zusammen,

Erstmal danke für dieses tolle File. Mein Problem ist das leider die Liga Zuordnung nicht hin haut bei mir. Der VfB Lübeck 2 spielt in der Landesliga Holstein. Ist bei mir in der Sachsen Liga zugeordnet. Beide Landesligen in Schleswig Holstein haben Mannschaften in der Liga die normal ganz woanders spielen. Kann mir jemand sagen ob ich was falsch gemacht habe?

du hast definitiv files extra aktiv die sich nicht mit diesem hier vertragen anders kann ich mir das nicht erklären, denn normal ist die zuordnung korrekt.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 27.Januar 2018, 10:14:44
Ja, die IDs von diesem File werden sich wohl wieder mit den anderen überschneiden und daher das Problem verursachen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: FKone am 27.Januar 2018, 21:33:02
Heyho. Ich habe einen Spielstand mit Aachen in der ersten Saison. Problem dabei.. der FM bleibt immer stehen wenn er auf den 1. September springen will. Falls es das schon gab sorry dafür. Gibts dazu ne idee woran das liegt?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 27.Januar 2018, 21:33:38
Heyho. Ich habe einen Spielstand mit Aachen in der ersten Saison. Problem dabei.. der FM bleibt immer stehen wenn er auf den 1. September springen will. Falls es das schon gab sorry dafür. Gibts dazu ne idee woran das liegt?

Was heißt er bleibt immer stehen? Absturz mit Crash Dump?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 27.Januar 2018, 21:38:05
An diesem Datum endet jedenfalls die Transferphase. Bleibt das Spiel wirklich stehen oder hast du bisher nur ganz kurz gewartet? Je nach Computer und den gewählten Ligen bzw. Spielern kann das nämlich auch schon mal ein paar Minuten dauern.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: GameCrasher am 27.Januar 2018, 21:47:31
Wenn ich mein Save immer habe (ca. 250.000 Spieler) wartete ich da auch schon mal knapp 2h...
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: FKone am 27.Januar 2018, 22:04:47
Das Spiel bleibt stehen und läuft selbst über Nacht nach 6 Stunden nicht mehr weiter. Mein File beträgt nur Deutschland(Oberliga), England,Frankreich, Spanien(je 2. Liga) und Italien(1. Liga) mit knapp 50k Spielern laut Datenbank. Jedenfalls hängt er sich ohne Crashabsturz dann auf.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 27.Januar 2018, 22:07:38
Schon einmal mit Urlaub gehen versucht? Funktioniert manchmal.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: FKone am 27.Januar 2018, 23:07:35
Leider kein Erfolg :( Muss ich wohl erneut starten und schauen ob das wieder vorkommt :/
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Leland Gaunt am 27.Januar 2018, 23:20:55
Versuch es doch mal im Urlaubsmodus?!
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 27.Januar 2018, 23:22:53
Versuch es doch mal im Urlaubsmodus?!

Das hab ich ihm schon 2 Post über deinem geraten.  ;D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Leland Gaunt am 27.Januar 2018, 23:40:45
Versuch es doch mal im Urlaubsmodus?!

Das hab ich ihm schon 2 Post über deinem geraten.  ;D

Oh ja :o

Ich brauch auch mal wieder welchen...
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 28.Januar 2018, 11:22:44
Leider kein Erfolg :( Muss ich wohl erneut starten und schauen ob das wieder vorkommt :/

Sonst irgendwelche Ländererweiterungen aktiv? Irgendwas scheint sich da bei dir nicht zu vertragen, weil sonst hatte bisher noch keiner das Problem. Oder nutzt du vielleicht irgendein Update für Transfers? Es scheint ja so als liegt es irgendwie an dem Datum wo die Transferphase endet.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Mr. Moran am 03.Februar 2018, 17:15:51
Hallo,

ist vielleicht jemand so nett und könnte mir erklären, wie man die real fixtures in das File integriert? Kenn mich nicht so super mit dem Editor aus.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 03.Februar 2018, 17:34:07
Hallo,

ist vielleicht jemand so nett und könnte mir erklären, wie man die real fixtures in das File integriert? Kenn mich nicht so super mit dem Editor aus.

Schreib dir nachher einmal eine PN.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: SL_xXx_87 am 05.Februar 2018, 17:20:23
3 der 5 Regionalligen bekommen einen fixen Aufstiegsplatz und die anderen beiden Ligen spielen einen weiteren Aufsteiger aus. Also wie in der Realität auch. Man kann aber leider nicht vor Saisonbeginn sehen welche Liga was "zugelost" bekommen hat.

Die Thematik ist doch final noch nicht enschieden, nach dem alle Drittligisten diesbezüglich am durchdrehen sind.

Oder habe ich etwas verpasst?! :)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: YasoKuul am 06.Februar 2018, 10:18:24
3 der 5 Regionalligen bekommen einen fixen Aufstiegsplatz und die anderen beiden Ligen spielen einen weiteren Aufsteiger aus. Also wie in der Realität auch. Man kann aber leider nicht vor Saisonbeginn sehen welche Liga was "zugelost" bekommen hat.

Die Thematik ist doch final noch nicht enschieden, nach dem alle Drittligisten diesbezüglich am durchdrehen sind.

Oder habe ich etwas verpasst?! :)

Scheinbar schon ;) Die o.g. Regelung ist als Übergangslösung für die nächsten beiden Saisons beschlossen worden: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/712638/artikel_aufstieg-per-losentscheid_regionalliga-reform-beschlossen.html und http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/712544/artikel_regionalliga-reform_zweijaehrige-uebergangsloesung.html
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 07.Februar 2018, 18:56:33
3 der 5 Regionalligen bekommen einen fixen Aufstiegsplatz und die anderen beiden Ligen spielen einen weiteren Aufsteiger aus. Also wie in der Realität auch. Man kann aber leider nicht vor Saisonbeginn sehen welche Liga was "zugelost" bekommen hat.

Die Thematik ist doch final noch nicht enschieden, nach dem alle Drittligisten diesbezüglich am durchdrehen sind.

Oder habe ich etwas verpasst?! :)

Und deshalb spiele ich wohl mit dem alten File und den aktuellen Regeln weiter. Möchte schon wissen ob ich aufsteigen kann oder nicht. Muss aber jeder selbst entscheiden.
Dani sei auf jeden Fall ein riesen Dank mitgeteilt.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: YasoKuul am 09.Februar 2018, 12:59:10
Und deshalb spiele ich wohl mit dem alten File und den aktuellen Regeln weiter. Möchte schon wissen ob ich aufsteigen kann oder nicht. Muss aber jeder selbst entscheiden.  ...

Wenn ich das richtig verstehe kann aus jeder RL immer einer aufsteigen. Drei steigen direkt auf, die anderen beiden spielen einen Aufsteiger aus.
Man sieht halt nur vor Saisonbeginn nicht ob man einen direkten Aufstieg erreichen kann oder den Umweg gehen muss (und scheitern könnte).
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 09.Februar 2018, 13:08:10
Wenn ich das richtig verstehe kann aus jeder RL immer einer aufsteigen. Drei steigen direkt auf, die anderen beiden spielen einen Aufsteiger aus.
Man sieht halt nur vor Saisonbeginn nicht ob man einen direkten Aufstieg erreichen kann oder den Umweg gehen muss (und scheitern könnte).

Seit lieber froh das ihr nicht das Playoff der 3. Spanischen Liga habt.  ;)
Da steigen aus 16 Teams nur 4 auf.  ;D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 09.Februar 2018, 13:55:24
Seit lieber froh das ihr nicht das Playoff der 3. Spanischen Liga habt.  ;)
Da steigen aus 16 Teams nur 4 auf.  ;D

Das sollte hier nicht das Thema sein wie das in anderen Ländern geregelt ist. ;)

Wenn ich das richtig verstehe kann aus jeder RL immer einer aufsteigen. Drei steigen direkt auf, die anderen beiden spielen einen Aufsteiger aus.
Man sieht halt nur vor Saisonbeginn nicht ob man einen direkten Aufstieg erreichen kann oder den Umweg gehen muss (und scheitern könnte).

Genau richtig. :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Torfan am 10.Februar 2018, 13:26:31
Ich wollte mal darauf hinweisen das dieser Mark Lunano das Deutschland-File über den Workshop veröffentlicht hat und anhand der Beschreibung des Inhalts ist es kein eigenständiges,sondern ist geklaut.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Kruj am 10.Februar 2018, 14:51:15
Ich wollte mal darauf hinweisen das dieser Mark Lunano das Deutschland-File über den Workshop veröffentlicht hat und anhand der Beschreibung des Inhalts ist es kein eigenständiges,sondern ist geklaut.

Hast du nen Link zu dem File? Kann im Workshop nix finden. (Gerne auch per PN)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 10.Februar 2018, 14:52:58
@Kruj: Schau bei den neuesten Files, da ist das eh dabei.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 10.Februar 2018, 15:06:24
Ich wollte mal darauf hinweisen das dieser Mark Lunano das Deutschland-File über den Workshop veröffentlicht hat und anhand der Beschreibung des Inhalts ist es kein eigenständiges,sondern ist geklaut.

Das einzige das mir, wenn ich es im Editor betrachte auffällt ist, dass er ein paar neue Ligen hinzugefügt hat, sogar neu erstellt. Das muss aber nicht heißen das er das File selber gemacht hat.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Eckfahne am 11.Februar 2018, 14:26:44
@Kruj: Schau bei den neuesten Files, da ist das eh dabei.

Ja, kommt direkt bei den ersten, wenn man die Auswahl auf "League & Data Updates" einschränkt - es ist sogar zweimal drin (einmal hochgeladen gestern morgen und einmal abends)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: FKone am 11.Februar 2018, 19:21:16
Leider kein Erfolg :( Muss ich wohl erneut starten und schauen ob das wieder vorkommt :/

Sonst irgendwelche Ländererweiterungen aktiv? Irgendwas scheint sich da bei dir nicht zu vertragen, weil sonst hatte bisher noch keiner das Problem. Oder nutzt du vielleicht irgendein Update für Transfers? Es scheint ja so als liegt es irgendwie an dem Datum wo die Transferphase endet.

Leider nein, habe Claassen drin, was die jahre ja auch immer lief. habe das File rausgenommen und alles funktioniert wieder :-[
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 11.Februar 2018, 19:31:54
Ja, dann ist dieses File mit irgendeine Erweiterung von Claassen leider nicht kompatibel.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: semias09 am 12.Februar 2018, 10:02:08
bin da heute auf was Interessantes gestoßen:

Deutschlandfile für Football Manager 2018

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1298677965&searchtext=   

mfg
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Torfan am 12.Februar 2018, 10:08:55
bin da heute auf was Interessantes gestoßen:

Deutschlandfile für Football Manager 2018

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1298677965&searchtext=   

mfg
Das File basiert von dem im ersten Beitrag veröffentlichen und wurde von Mark Lunano lediglich um einige Veränderungen angepasst und im Workshop hochgeladen,aber ist kein eigenständiges.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 12.Februar 2018, 13:01:45
Seine Kommentare zu dem File sind übrigens echt stark. ;D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Torfan am 12.Februar 2018, 14:01:10
Er gibt das als eigenständiges File im Workshop in den Kommentaren aus,obwohl die Beschreibung bis auf die hinzugefügte letzte Passage identisch ist,wie im Eröffnungsbeitrag. Da sollte eigentlich jeder wissen,der hier mitliest, dass das File lediglich mit einigen Änderungen im Workshop geklaut ist.
 
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 12.Februar 2018, 14:34:38
So sieht es aus. Die Ähnlichkeit zu diesem File bzw. Krujs originale Werk ist schon sehr verblüffend. Schade das es leider immer wieder welche geben wird, die die Arbeit anderer ungefragt übernehmen und dann als eigenes Werk darstellen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Lais1970 am 12.Februar 2018, 15:50:56
Hi,
Gehört zwar nicht hierher aber extra eigenes Thema aufmachen wollte ich nicht. Liegt wohl eher an meiner Blind/Blödheit ;)
Kann mir jemand den link von Kruj Deutschlandfile FM 17 sagen?
Danke!!!!!
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 12.Februar 2018, 15:55:35
Hi,
Gehört zwar nicht hierher aber extra eigenes Thema aufmachen wollte ich nicht. Liegt wohl eher an meiner Blind/Blödheit ;)
Kann mir jemand den link von Kruj Deutschlandfile FM 17 sagen?
Danke!!!!!

Hi!

Das findest Du hier:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23029.0.html
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 13.Februar 2018, 00:43:30
Ja, dann ist dieses File mit irgendeine Erweiterung von Claassen leider nicht kompatibel.

Ist jetzt vielleicht etwas spitz gesagt, aber anscheinend dürfte das File von diesem Mark mit den Files von claassen kompatibel sein.
Bei deinem hatte ich das Problem das die Zusammensetzungen der Verbands- & Landesligen nicht wirklich passte.

Komisch. Aber im Grunde egal, spiel ja eh nicht wirklich in Deutschland. :laugh:
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 13.Februar 2018, 07:41:09
Könnte es vielleicht an der Reihenfolge liegen wie der FM die Ligenerweiterung einliest?! Also nach Alphabet, weil hier "German League" und da eben "Deutschland-File"? Ich war bisher immer der Meinung es liegt an den IDs, aber die gleichen sich jedenfalls in beiden Files.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 13.Februar 2018, 09:46:05
Wäre eventuell mal einen Test werd, wenn man dein File umbenennt. ::)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: GameCrasher am 13.Februar 2018, 11:36:42
Ne, der liest tatsächlich alphabetisch ein.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 13.Februar 2018, 16:15:50
Dann dürfte das wohl auch die Erklärung sein. Man müsste mal wissen welche Ländererweiterung von Claassen mit diesem File hier nicht kompatibel ist, weil anscheinend ist es eine bestimmte.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 13.Februar 2018, 16:56:14
Dann dürfte das wohl auch die Erklärung sein. Man müsste mal wissen welche Ländererweiterung von Claassen mit diesem File hier nicht kompatibel ist, weil anscheinend ist es eine bestimmte.

Wird wohl eine Suche wie die Nadel im Heuhaufen.. Da claassen an seinen Files nichts mehr machen wird, glaub ich kaum das da Erfolg besteht.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Kruj am 13.Februar 2018, 17:17:48
Mal ne ganz blöde Frage: Was würde denn dagegen sprechen, das File von Dani einfach umzubenennen? Oder wurde das schon (erfolglos) getestet?

Ansonsten kann eigentlich nur ein claassen-File aus den Buchstaben D, E, F und G der Übeltäter sein... oder? So könnte man in einem wesentlich kleineren Heuhaufen suchen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 13.Februar 2018, 17:28:29
Dagegen sprechen würde nichts, aber es hat wohl noch keiner getestet. Ich spiele mit den Files von Claassen so gut wie nie, aber wenn sich keiner finden sollte der das mal testet, so übernehme ich das.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 13.Februar 2018, 19:31:41
Dagegen sprechen würde nichts, aber es hat wohl noch keiner getestet. Ich spiele mit den Files von Claassen so gut wie nie, aber wenn sich keiner finden sollte der das mal testet, so übernehme ich das.

Ich machs dann gegen Mitternacht wenn ich heim komme.

Edit: Ich hab das File jetzt im Editor unter "DeutscheLigen" neu abgespeichert und getestet, die Zuordnung in den Landes-/Verbandsligen passt dennoch nicht. Sehr komisch!
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Heijopei am 14.Februar 2018, 23:06:05
Hallo zusammen.
Zunächst mal Danke für das schon sehr schöne File.
Nun habe ich daran für mich noch etwas weiter editiert. Eigentlich nur Spieler hinzugefügt, die noch fehlen und Wechsel vom Winter eingegeben. Dabei fielen mir nun allerdings zwei Fehler auf:

1. Das Spiel steckt Spieler im Verein in die falschen Teams. Beispiel Schalke 04; Folgende Spieler die im Editor in der ersten Mannschaft stehen, landen ingame nicht dort: Ademoglu, Krüger und Nübel in U23, Geis, Hemmerich, Höwedes, Tekpetey und Wright in U19
Außerdem von U23 Ahrend, Can, Ceka, Czyborra, Goller, Karakas, Gudra, Lenze, Mercan, Neiß, Smolinski, Taitague, Weiner und Yilmaz in U19.
Das Ganze folgt scheinbar auch einer gewissen Logik: Vom Bundesliga-Team in der U23 landen nur Spieler, die tatsächlich U23 sind, in der U19 nur die, die derzeit an andere Vereine verliehen sind. Von der U23 in der U19 landen auch wirklich nur Spieler die 19 oder jünger sind. Allerdings kommen die U19 Spieler aus der ersten Mannschaft eben nicht zur U19, sondern zur U23.

Zunächst dachte ich ich hätte beim Editieren irgendwas falsch gemacht, nach Tests mit dem File wie es aus dem Workshop kommt ist mir aber aufgefallen dass der Fehler auch da besteht. In der Vanilla DB tritt der Fehler nicht auf. Ansonsten habe ich die letzten Posts zu dem anderen Deutschland File verfolgt. Mangels ausreichender Kompetenz zu Editorfiles will ich mich da gar nicht wirklich in die Diskussion einklinken, allerdings habe ich auch das testweise angeworfen und dort diesen Fehler ebenfalls nicht gehabt.

2. Leihtransfers vom Winter werden bei Spielstart bereits gemacht, so wechselt beispielsweise Marco Friedl vom FC Bayern bereits im Juli nach Bremen. Ich vermute aber der Bug liegt im Game statt der DB - habe in die Vanilla DB nur eine Winterleihe rein editiert und hatte den Fehler trotzdem.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: YasoKuul am 15.Februar 2018, 11:58:10
Die "Fehler" gehören eher in den "Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24659.0.html)"-Thread.

Zu deinem ersten "Fehler" gibt es da im Eröffnungspost einen Hinweis:
- Spieler X steht im Kader der Reserve, gehört aber eigentlich in den Kader der ersten Elf/U19 (oder umgekehrt). Auflösung: Das können wir nur schwer beeinflussen, in unseren Editoren ordnen wir die Spieler ihren Teams zu, jedoch entscheidet das Spiel nach Reputation des Spielers, Bedarf auf der Spielposition (aus KI-Sicht und basierend auf den bevorzugten Formationen des Trainers) und Kadergröße eigenständig, wer zur ersten Elf gehört und wer nicht. Bis zu einem gewissen Grad ist das steuerbar (beispielsweise über eine höhere Current Reputation), aber letztlich sind uns die Hände gebunden. Als Trainer eures Teams könnt ihr selbstverständlich frei entscheiden, zu welchem Team welcher Spieler gehören soll.

Der zweite "Fehler" liegt am Editor bzw. den Vorgaben von SI. Zukünftige Leihen können (warum auch immer) nicht eingestellt werden bzw. werden Ingame ignoriert oder ab Saisonbeginn gestartet.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 15.Februar 2018, 18:40:52
Ich hab das File jetzt im Editor unter "DeutscheLigen" neu abgespeichert und getestet, die Zuordnung in den Landes-/Verbandsligen passt dennoch nicht. Sehr komisch!

Danke fürs Testen.

Ich bin ziemlich sicher es liegt an den IDs, die sich überschneiden. Ich werde mich der Sache mal annehmen, wenn ich die neuen Landesligisten einbinde.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Heijopei am 16.Februar 2018, 14:56:04
Ok, danke für die Aufklärung meiner Fragen. Nächstes Mal hau ich es dann auch ins richtige Thema.  ;)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: sgevolker am 21.Februar 2018, 18:24:50
Kann ich die Erweiterung auch mit dem FM Touch nutzen? Scheint nicht zu gehen oder ich mache was falsch.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: GameCrasher am 21.Februar 2018, 19:15:51
Dachte, der FM Touch unterstützt generell keine Userfiles.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 21.Februar 2018, 19:27:58
Kann ich die Erweiterung auch mit dem FM Touch nutzen? Scheint nicht zu gehen oder ich mache was falsch.

Das hast du doch schon mal gefragt?! ???
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: sgevolker am 21.Februar 2018, 19:48:41
Kann ich die Erweiterung auch mit dem FM Touch nutzen? Scheint nicht zu gehen oder ich mache was falsch.

Das hast du doch schon mal gefragt?! ???

Uff, kann sein? Wenn ja, tut es mir leid.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: YasoKuul am 02.März 2018, 10:44:14
Richtig. Das ist oder war ein Bug von SI. Ohne File fällt das nur weniger auf, da die 2. Mannschaften ja keine Meisterschaftsspiele (außer Werder Bremen II) haben. Wenn das wirklich immer noch nicht behoben ist, am besten direkt wieder den Fehler bei denen melden. Ich dagegen kann leider nichts machen.

Das Problem ist SI bekannt aber noch nicht gefixt: https://community.sigames.com/topic/411269-germany-official-league-specific-issues/?tab=comments#comment-11198783

Ich habe im offiziellen Forum nachgefragt und folgende Antwort bekommen: A fix for this was included in the 18.3 Update, so first team squad suspensions should no longer be served during a B team fixture.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Torfan am 02.März 2018, 15:12:34
Funktioniert das File von Dani auch mit der neusten Datenbank 18.3 oder nicht?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 02.März 2018, 23:05:57
Richtig. Das ist oder war ein Bug von SI. Ohne File fällt das nur weniger auf, da die 2. Mannschaften ja keine Meisterschaftsspiele (außer Werder Bremen II) haben. Wenn das wirklich immer noch nicht behoben ist, am besten direkt wieder den Fehler bei denen melden. Ich dagegen kann leider nichts machen.

Das Problem ist SI bekannt aber noch nicht gefixt: https://community.sigames.com/topic/411269-germany-official-league-specific-issues/?tab=comments#comment-11198783

Ich habe im offiziellen Forum nachgefragt und folgende Antwort bekommen: A fix for this was included in the 18.3 Update, so first team squad suspensions should no longer be served during a B team fixture.

Das sind doch gute Nachrichten. :D

Funktioniert das File von Dani auch mit der neusten Datenbank 18.3 oder nicht?

Normalerweise sollte es das. Es wird aber natürlich auch bald ein Update mit neuen Landesligisten geben. 8)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: s-d-b am 03.März 2018, 12:56:12
Servus Dani,

hab mal ne Frage und zwar ist es möglich den Pool für z.b. den Hessenpokal oder den SWFV-Pokal zu erweitern? Spiele in der Region selbst und würde mir gerne den einen oder anderen mir bekannten Verein aus meiner Region in den Pool erweitern. Wäre ne coole im Länderpokal mal zufällig auf meinen Verein zu treffen.

Kurze Erklärung würde mir genügen. Mir is auch klar das dein File nicht mit meinen Dorfklubs zugemüllt werden soll sondern eben nur meine Version deines Files :D

Gruß s-d-b
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 03.März 2018, 15:28:50
Möglich ist vieles. :P

Sprechen wir dabei von neu erstellten Vereinen oder die schon in der Datenbank vorhanden sind?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: s-d-b am 03.März 2018, 15:42:05
Neu erstellte =)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 03.März 2018, 16:30:30
Das ist eigentlich sogar recht einfach. In den Pokalen gibt es eine Liste an Vereinen, die dort teilnehmen dürfen. Und diese müsste dann ergänzt werden.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: s-d-b am 03.März 2018, 16:35:19
Ich bin jetzt im Editor auf dem bsp.Hessenpokal und sehe dort Mannschaften bzw. registrierte Mannschaften jedoch sind die Felder leer

Edit:

Ok scheine die Teams gefunden zu haben =)  jetzt erstelle ich mir einen neuen Verein und da der Panel heißt ''nehme einen zufälligen Verein Bezirksliga Hessen'' dann muss ich wohl bei meinem neu erstellten Verein ihn in die Bezirksliga stecken oder?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 03.März 2018, 16:46:38
Ich weiss zwar nicht wo du genau bist oder was du meinst, aber so wie auf dem Screenshot müsste das aussehen.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: s-d-b am 03.März 2018, 16:48:03
Genau da bin ich :D

wenn ich jetzt in der Liste ganz runterscrolle bekomm ich ja den Panel angezeigt mit zufällige Mannschaft wählen aus der Bezirksliga Hessen ( in welcher 47 Teams sind)

Wenn ich jetzt also mein neu erstellter Verein in diese Liga einfüge, dann müsste er ja im Zufallsprinzip aus dieser evtl ausgelost werden
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 03.März 2018, 16:50:45
Ja genau. Dann entweder dort direkt den Verein eintragen oder eben in die Bezirksliga stecken, wo er dann zufällig gewählt werden könnte.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: s-d-b am 03.März 2018, 16:52:52
Ok super =) Ich dank dir

was für Infos brauch der neue Verein um erkannt zu werden oder reicht theoretisch nur der Name und Stadion?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 03.März 2018, 16:55:12
Puh. Das wäre jetzt eine Frage für die Researcher. Ansonsten würde ich es einfach mal ausprobieren. :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: s-d-b am 03.März 2018, 16:57:15
Ok ich probiers einfach mal aus ;) danke vielmals
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 03.März 2018, 16:58:01
Gerne doch. :)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Prinz_Poldi am 04.März 2018, 15:01:56
Kurze Frage: Ich versuche zZ herauszufinden ob es möglich ist dieses File mit dem Custom-Start-Date von sortitoutsi.net zu kombinieren.

Ich kann mir kein Spiel vorstellen ohne, würde aber gern am 1.1.2018 starten mit realen Tabellenständen. 

Alles was ich bisher zu dem Thema gefunden hab scheint zu sagen "nein" und ich bin kurz davor aufzugeben, dachte aber ich versuch nochmal eine Hailmary und frage hier nach :)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: s-d-b am 04.März 2018, 22:17:46
Servus Dani,

ich schon wieder ;)

mir ist aufgefallen, dass der Kurzname von SGS Großaspach nicht stimmt sondern wohl jemand gerne Asbach trinkt :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 04.März 2018, 22:50:48
Alles was ich bisher zu dem Thema gefunden hab scheint zu sagen "nein" und ich bin kurz davor aufzugeben, dachte aber ich versuch nochmal eine Hailmary und frage hier nach :)

Es geht leider nicht.

... mir ist aufgefallen, dass der Kurzname von SGS Großaspach nicht stimmt sondern wohl jemand gerne Asbach trinkt :D

Mit den Datenbankeinträgen habe ich nichts zu tun. Das wäre ein Fall für die fake.lnc.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: tbat44 am 05.März 2018, 10:27:19
Hallo,

vielen Dank erstmal für dieses geile File. Wahnsinns Arbeit!!!

Ich habe aber leider ein Problem. Ich möchte gerne in die Landesliga ein paar Dorfvereine reinpacken. Dazu werden bestehende Vereine einfach editiert. Jetzt lässt sich das File aber nicht mehr verifizieren. Habe dann also mal probiert das originale File neu abzuspeichern und zu verifizieren, ohne das ich was geändert habe und habe festgestellt, dass es auch nicht geht. Ab Liga 3 aufwärts kommt folgende Meldung:

"Fehler in den Länderregeln. Die Anzahl der Auf- und Absteiger in der Regionalliga (15 Absteiger) und Oberliga (12 Aufsteiger) stimmt nicht überein (0 weitere Teams benötigt)"

Was mache ich denn falsch? gibt es einen Trick? Ich habe von der niedrigsten zur höchsten Liga verifiziert.

Schönen Gruß
tbat44
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 05.März 2018, 16:51:27
Seit Update 18.3.0 gibt es da irgendwie Probleme mit der Verifizierung, welche vorher noch ganz normal funktionierte. In dem Fall würde ich einfach die Verifizierung weglassen und einfach bei "Nation" unter "Germany" die Option "Default Division Level" aktivieren. Damit kannst du dann die Ligentiefe bei Spielstart bestimmen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: tbat44 am 05.März 2018, 17:48:33
Seit Update 18.3.0 gibt es da irgendwie Probleme mit der Verifizierung, welche vorher noch ganz normal funktionierte. In dem Fall würde ich einfach die Verifizierung weglassen und einfach bei "Nation" unter "Germany" die Option "Default Division Level" aktivieren. Damit kannst du dann die Ligentiefe bei Spielstart bestimmen.

Wo finde ich das denn? Im Editor, oder im Spiel?

Edit: Hab es gefunden. Im Editor unter: Erweiterte Regeln -> Deutschland -> Nation
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 07.März 2018, 17:31:07
Das Deutschland-File wurde auf Version 1.2 aktualisiert. Aktuelle Spielstände können problemlos fortgeführt werden. Für jegliche Änderung von Version 1.1 auf 1.2 muss allerdings ein neuer Spielstand begonnen werden. Es wird empfohlen neue Spielstände mit der Datenbank 18.3.0 zu beginnen, da diese Version darauf ausgelegt und auch erstellt worden ist. Zusätzlich empfehle ich noch mindestens bei Spielstart die "Oberliga oder höher" zu aktivieren.

Noch einen Hinweis. Es gibt einen Bug im DFB-Pokal und den Landespokalen wo das Heimrecht falsch zugeordnet wird und man auswärts antreten muss. Dies liegt nicht am Deutschland-File selber, sondern tritt auch ohne jegliche Erweiterungen auf. Dieser Bug wird von SI bereits untersucht und hoffentlich bald behoben.

Version 1.2 (7. März 2018)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Eckfahne am 07.März 2018, 18:15:59
(...)

Version 1.2 (7. März 2018)
  • Einbindung der neuen Landesligisten, die mit Update 18.3.0 hinzugefügt worden sind

An der Problematik "Auf-/Abstieg aus/in unterste Liga bringt Regionalisierung durcheinander" hat sich wahrscheinlich nichts geändert, oder?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 07.März 2018, 18:39:26
Nur in Bezug auf die Jugendligen. Dort sind jetzt auch Auf- und Abstiege möglich.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 07.März 2018, 20:14:12
Klasse. Danke Dani. Jetzt starte ich ein neues Spiel mit 1860.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: GameCrasher am 07.März 2018, 20:26:00
Nimm mein File, haste die 2. Mannschaft auch mit Spielern. ;)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: KeLLeRBL21 am 08.März 2018, 10:23:40
Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen wie die das File jetzt in der Praxis ist? Ich möchte gern mit dem FC Eisenach spielen. Daher würde ich in der Thüringenliga starten. Muss ich bei jedem Update was für das File jetzt noch kommt, von vorne anfangen? Oder zieh ich mir einfach immer die aktuelle Version runter und gut? Und was ist mit den Fehlern? Irgendwas wurde wegen Jugendspielern gesagt. Gibt es große Probleme oder läuft es flüssig bis ich irgendwann mal in der Bundesliga bin  :P

Ich danke euch
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 08.März 2018, 10:54:18
Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen wie die das File jetzt in der Praxis ist? Ich möchte gern mit dem FC Eisenach spielen. Daher würde ich in der Thüringenliga starten. Muss ich bei jedem Update was für das File jetzt noch kommt, von vorne anfangen? Oder zieh ich mir einfach immer die aktuelle Version runter und gut? Und was ist mit den Fehlern? Irgendwas wurde wegen Jugendspielern gesagt. Gibt es große Probleme oder läuft es flüssig bis ich irgendwann mal in der Bundesliga bin  :P

Ich danke euch

Du musst nach jedem Update ein neues Spiel anfangen, das ist bei Editor Data Files immer so.

Zur Sache mit den Jugendspielern kann ich Dir leider nichts sagen, da ich nicht in Deutschland spiele  ;)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 08.März 2018, 10:57:18
Siehe meinen Text dazu. Und von dem Fehler bezüglich der Jugendspieler habe ich bisher noch nichts gehört.

Aktuelle Spielstände können problemlos fortgeführt werden. Für jegliche Änderung von Version 1.1 auf 1.2 muss allerdings ein neuer Spielstand begonnen werden.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: KeLLeRBL21 am 08.März 2018, 11:11:20
Das heisst jetzt was? Von Version 1.3 auf 1.4 muss ich nicht von vorne starten? Jetzt bin ich leicht verwirrt  :o
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 08.März 2018, 11:15:24
Man muss nie von vorne starten. Das muss man nur, wenn man die Änderungen haben möchte, die ich in der Zeit durchgeführt habe.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: KeLLeRBL21 am 08.März 2018, 11:18:59
Naja natürlich würde man gern die gefixten Sache immer haben. Das man nicht von vorne starten muss ist mir klar. Mir gehts doch nur darum, ob praktisch dein "Patch" einfach aufspielbar ist, ohne von vorne zu starten. Du wirst ja sicherlich noch Fehler finden. Die ich dann natürlich auch beseitigt haben will.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 08.März 2018, 11:23:39
Nein, das geht nicht. Das ist dann genauso wie AgentGarcia es schon gesagt hat. Jedes neue Update von mir erfordert dann auch einen neuen Spielstand.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: KeLLeRBL21 am 08.März 2018, 11:25:29
Super jetzt habe ich es auch verstanden. Ich danke euch bzw. dir. Musst du noch viel ändern?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 08.März 2018, 11:42:05
So pauschal lässt sich die Frage gar nicht beantworten. Raum für Verbesserungen gibt es immer. Das File selber ist aber jetzt schon gut einige Monate im Umlauf und bisher habe ich von schwerwiegenden Fehlern nichts gehört. Du solltest also ganz beruhigt spielen können. ;)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: KeLLeRBL21 am 08.März 2018, 11:47:43
Super. Der Weg wird ja auch etwas lang sein  ;D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Parchimer am 09.März 2018, 15:37:16
sind den die beiden landesliga staffeln aus m-v auch dabei
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 10.März 2018, 06:54:01
Ist denn die neueste Version auch mit der Standarddatenbank kompatibel oder wäre quasi die Winterdatenbank pflicht?
Wenn ja, hast denn zufällig noch die vorherige Version am Rechner. Wäre dir dankbar.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 10.März 2018, 13:44:37
sind den die beiden landesliga staffeln aus m-v auch dabei

Ich glaube nicht, weil das müsste nämlich schon die 7. Ebene sein.

Ist denn die neueste Version auch mit der Standarddatenbank kompatibel oder wäre quasi die Winterdatenbank pflicht?
Wenn ja, hast denn zufällig noch die vorherige Version am Rechner. Wäre dir dankbar.

Es sollte normalerweise keine Probleme geben, aber wie ich sehe hat sich die Anfrage ja bereits erledigt, da du das File von Mark Lunano nutzen wirst. ;)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 10.März 2018, 15:01:31
sind den die beiden landesliga staffeln aus m-v auch dabei

Ich glaube nicht, weil das müsste nämlich schon die 7. Ebene sein.

Ist denn die neueste Version auch mit der Standarddatenbank kompatibel oder wäre quasi die Winterdatenbank pflicht?
Wenn ja, hast denn zufällig noch die vorherige Version am Rechner. Wäre dir dankbar.

Es sollte normalerweise keine Probleme geben, aber wie ich sehe hat sich die Anfrage ja bereits erledigt, da du das File von Mark Lunano nutzen wirst. ;)

Ich hab nur bei beiden Files nachgefragt. ^^
Hätt ja sein können das es da bei einem von beiden Files gröbere Probleme gegeben hätte, aber scheint ja mit dem einfachen abspeichern auf der alten Datenbank super zu klappen, daher danke für die Antwort.
Da ich eh nicht in Deutschland spiele, ist es sowieso irrelevant welches File ich grad mitlaufen habe.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 10.März 2018, 15:39:53
Okay. :D Also außer den fehlenden neuen Landesligisten wüsste ich nicht wo es spontan Probleme geben sollte. Wenn du aber ganz sicher gehen möchtest, gebe ich dir auch gerne noch den Link zur alten Version. ;)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 10.März 2018, 16:00:08
Okay. :D Also außer den fehlenden neuen Landesligisten wüsste ich nicht wo es spontan Probleme geben sollte. Wenn du aber ganz sicher gehen möchtest, gebe ich dir auch gerne noch den Link zur alten Version. ;)

Das wäre natürlich ideal. Find generell das jeweils eine Version vor und nach dem Update angeboten werden sollte. Aber Ansichstssache. :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 10.März 2018, 16:12:11
Das liegt eher daran das es doppelte Arbeit wäre. Ich versuche ja das File weiterhin zu verbessern und kleinere Fehler zu korrigieren. So auch von Version 1.1 auf 1.2. Und dann müsste man an beiden Files jeweils parallel arbeiten. Im Idealfall reicht eigentlich eine Version aus, solange SI nicht da totalen Mist verzapft. ;D

Der Link kommt per privater Nachricht. :)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 10.März 2018, 16:15:17
Ist mir schon klar ja, sehe auf Anhieb durch mein abspeichern auf der alten Datenbank auch keine Fehler. Überprüfungen liefen auch gut, aber um da zu sagen ob das auch wirklich zu 100% hinhaut bin ich zu wenig im Editor drin.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Umut1905 am 14.März 2018, 11:31:40
Guten Tag

Sind hier auch die Kader Aktuel von der 1. und 2. Bundesliga ?
auf der ersten seite steht das es noch fehler gibt ist es den noch so ?
würde es gerne downloaden und spielen aber habe angst das ein fehler kommt während seison?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: GameCrasher am 14.März 2018, 12:08:41
Mit Kadern hat dieses File nichts am Hut...
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Umut1905 am 14.März 2018, 14:18:08
ah ok super also passiert nichts wenn ich dieses patch einfüge mit der neue update von manager 18 inkls.februar transfer
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 14.März 2018, 15:44:29
nein
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: s-d-b am 17.März 2018, 15:13:42
Hey mir ist grad aufgefallen, dass der 9-Punkteabzug für den KSV Hessen Kassel zum Saisonstart vergessen wurde oder war das so beabsichtigt?

Und wie wurde mit den Oberligisten verfahren, die z.b. einen Punktabzug erhalten haben?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 17.März 2018, 20:09:13
Ich habe gar keine Punktabzüge eingestellt, glaube ich. Also weder in der Regional-, noch in der Oberliga. Bei Hessen Kassel wusste ich das sogar noch nicht einmal.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Philippihno am 23.März 2018, 16:14:51
Hat noch jemand das Problem,dass sämtliche Bundesligisten im bayrischen Verbandspokal spielen? :O
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 23.März 2018, 17:41:11
Das hatte letztens schon mal einer. Ich kann den Fehler aber nicht reproduzieren. Nutzt du noch andere Ligenerweiterungen?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Philippihno am 23.März 2018, 19:07:08
Das hatte letztens schon mal einer. Ich kann den Fehler aber nicht reproduzieren. Nutzt du noch andere Ligenerweiterungen?
Ja,einige Files von Claassen und ein Spanien File aus dem Workshop.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Vienna-City am 23.März 2018, 19:10:47
Das hatte letztens schon mal einer. Ich kann den Fehler aber nicht reproduzieren. Nutzt du noch andere Ligenerweiterungen?
Ja,einige Files von Claassen und ein Spanien File aus dem Workshop.

Dann wird sich da wohl etwas nicht vertragen. Kannst höchstens mal alle Files von Claassen und das Spanien-File deaktivieren und dann ein File nach dem anderen wieder aktivieren um rauszufinden, was sich nicht verträgt. Ich würde mal ganz vorsichtig auf das Spanien-File tippen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Philippihno am 23.März 2018, 19:21:45
Das war auch mein erster Verdacht.Allerdings hat es tatsächlich mit einem der zahlreichen claasen Files zu tun.Ich habe eben jene Files deaktiviert und somit das Problem behoben :P
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Vienna-City am 23.März 2018, 19:30:38
Mist... knapp daneben ist auch vorbei  ;D

Aber Hauptsache es läuft  8)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Fohlendom am 28.März 2018, 21:17:37
Mal ne frage irgendwie Spielen bei mir alle Teams Samstags um 15:30Uhr also auch Eurocup Teilnehmer etc.. Hat das mit dem File zu tun oder kann ich das irgendwie umstellen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 28.März 2018, 21:20:33
In den Einstellungen müsste eine entsprechende Option dafür sein, die du wohl angewählt hast. Also wo Spieltage jeweils nur mittwochs oder samstags durchgeführt werden. Leider weiss ich aber nicht wo da genau. Standardmäßig ist nämlich alles korrekt eingestellt mit diesem File.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Fohlendom am 28.März 2018, 21:37:09
In den Einstellungen müsste eine entsprechende Option dafür sein, die du wohl angewählt hast. Also wo Spieltage jeweils nur mittwochs oder samstags durchgeführt werden. Leider weiss ich aber nicht wo da genau. Standardmäßig ist nämlich alles korrekt eingestellt mit diesem File.

Während eines Spielstanes kann ich einstellen für Spiele für TV-Übertragung verschieben. Nur ändert sich bislang noch nichts. Hätte ich da am anfang des Spieles was einstellen müssen? Das würde mich jetzt mega ärgern weils mit Gladbach echt gut läuft.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 28.März 2018, 21:49:09
Nein, da muss man normal nichts vorher einstellen. Die Teilnehmer der Europa League spielen am Sonntag, falls in der gleichen Woche am Donnerstag diese ein Spiel hatten. Spielen bei dir alle am Samstag um 15:30 Uhr?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Fohlendom am 28.März 2018, 22:52:45
Nein, da muss man normal nichts vorher einstellen. Die Teilnehmer der Europa League spielen am Sonntag, falls in der gleichen Woche am Donnerstag diese ein Spiel hatten. Spielen bei dir alle am Samstag um 15:30 Uhr?

Ja aktuell schon habe in den Spieleinstellungen jetzt eingestellt Für TV übertragung spiele verschieben. Ist das einzige was ich gefunden habe.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.März 2018, 11:19:18
So, da ich jetzt auch mal meinen Deutschland-Save starte, möchte ich mich natürlich auch noch ganz herzlich für die Arbeit bedanken.  :-*
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Stefan von Undzu am 30.März 2018, 11:42:37
Mit welchem Verein beginnst Du?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.März 2018, 12:19:48
Schwanke noch zwischen Kickers und Waldhof. Tendiere aber zum Waldhof.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Stefan von Undzu am 30.März 2018, 12:50:00
Schwanke noch zwischen Kickers und Waldhof. Tendiere aber zum Waldhof.

Offenbach oder Stuttgart? Hauptsache Waldhof!

Ist sicher eine interessante Aufgabe.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.März 2018, 12:56:37
Stuttgart. Da haben wir aber schon eine Mannschaft in der Bundesliga, deshalb eher Monnem.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Stefan von Undzu am 30.März 2018, 13:05:46
Da ist mir ja seit jeher der VfR der sympathischere Verein.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.März 2018, 13:13:11
Mir auch, aber spielt halt zu tief.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 30.März 2018, 15:47:00
Mir auch, aber spielt halt zu tief.

Das wäre aber die größere Aufgabe.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.März 2018, 16:06:20
Für Verbandsliga wäre mein Rechner zu schwach.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 30.März 2018, 16:10:50
Für Verbandsliga wäre mein Rechner zu schwach.

Doof. Andere Ligen nicht auswählen oder weniger Spieler nutzen hilft da wohl auch nicht oder?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 30.März 2018, 16:18:15
Für Verbandsliga wäre mein Rechner zu schwach.

Wenn ich das so ernst nehmen würde, dürfte ich wahrscheinlich nur die 1. Bundesliga aktivieren.  ;D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.März 2018, 17:17:27
Für Verbandsliga wäre mein Rechner zu schwach.

Wenn ich das so ernst nehmen würde, dürfte ich wahrscheinlich nur die 1. Bundesliga aktivieren.  ;D

Ich bin Vater und hab eh schon kaum Zeit zum zocken, da will ich nicht auch noch unnötig viel Zeit fürs Laden vergeuden. Eigentlich wäre der FM Touch perfekt für mich, wenn er nur mit Editor Files könnte.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: 1969jmh am 31.März 2018, 17:19:15
Das war auch mein erster Verdacht.Allerdings hat es tatsächlich mit einem der zahlreichen claasen Files zu tun.Ich habe eben jene Files deaktiviert und somit das Problem behoben :P

Welches File war es denn? Ich habe dasselbe Problem und auch massenweise Claasen-Files.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Torfan am 31.März 2018, 18:07:59
Das war auch mein erster Verdacht.Allerdings hat es tatsächlich mit einem der zahlreichen claasen Files zu tun.Ich habe eben jene Files deaktiviert und somit das Problem behoben :P

Welches File war es denn? Ich habe dasselbe Problem und auch massenweise Claasen-Files.
Ich würde an deiner Stelle mal selbst testen und probieren das ein oder Claassen-File zu deaktivieren um schlussendlich herauszufinden,welches File es war.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: YasoKuul am 02.April 2018, 07:11:27
Ich habe gar keine Punktabzüge eingestellt, glaube ich. Also weder in der Regional-, noch in der Oberliga. Bei Hessen Kassel wusste ich das sogar noch nicht einmal.

Falls du dies bei einem Update berücksichtigst: Rot-Weiß Erfurt (3. Liga) werden insgesamt 10 Punkte abgezogen
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: munse am 05.April 2018, 09:48:35
bei mir  sind in der Regionalliga Nord/Ost 26 Vereine in der Liga?!

bin im Jahr 2031. Ist das beabsichtigt?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 05.April 2018, 11:40:05
Beabsichtigt nicht, aber ich vermute mal die Regionalliga Nordost ist in deinem Spielstand fast jedes Mal an der Qualifikation zur 3. Liga gescheitert und in der 3. Liga gibt es keine Mannschaften mehr in dieser Region bzw. sie sind alle irgendwann mal abgestiegen. Dementsprechend voll ist dann auch diese Liga. Das lässt sich leider nicht vermeiden, wenn man möchte das die Zuordnungen korrekt eingehalten werden.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Assindia 1907 am 07.April 2018, 13:30:29
moin ich hab eben ein spielstand mit dem file angefangen. Meine Jugendspieler sind komplett ausgegraut. woran liegt das? ich habe bis zur Oberliga alles simulieren lassen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: s-d-b am 07.April 2018, 13:49:53
Du musst den ersten Youth Intake abwarten. Meistens findet der im März statt dann bekommst du generierte Spieler in deine U19. Andere Möglichkeit du kaufst vereinslose Spieler die unter 19 sind und steckst die in die U19-Kader
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 07.April 2018, 14:55:29
moin ich hab eben ein spielstand mit dem file angefangen. Meine Jugendspieler sind komplett ausgegraut. woran liegt das? ich habe bis zur Oberliga alles simulieren lassen.

ist doch überall so wenn der research nicht auch die jugendspieler erstellt hat.;)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 08.April 2018, 10:53:23
Genau richtig. Eventuell könnte es aber noch helfen, wenn man bei Spielstart das Häkchen bei "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" setzt.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 08.April 2018, 11:12:58
Genau richtig. Eventuell könnte es aber noch helfen, wenn man bei Spielstart das Häkchen bei "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" setzt.

In falle meines Österreich-Files ist das nicht der Fall, dort erstellt er sogar bei den 2. Mannschaften keine Spieler mehr bzw. sehr wenige, darum würde ich nicht davon ausgehen. Kann aber auch an etwas anderem liegen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 08.April 2018, 11:22:33
Ja, das hängt auch davon ab wie viele Länder und Ligen man aktiviert hat. Die Option gilt ja allgemein für alle. Mir half es in der Regionalliga immer ganz gut, aber wie es sich in der Oberliga auswirkt, weiss ich nicht. Daher war es nur eine Idee. Ansonsten eben wirklich wie bereits erwähnt einfach den ersten Youth Intake abwarten.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: GameCrasher am 08.April 2018, 12:07:28
Bisher hatte ich immer (FM13 bis FM16) durch diese Option auch einen kompletten Jugendkader in allen Teams meiner Saves, für spielbare Ligen.
Andere Ligen hatte ich nicht im Spiel.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Zaza Montanes am 08.April 2018, 15:43:16
Also, ich hab grad nen Save mit dem File in der sechsten Liga begonnen, den Haken gesetzt und habe von Beginn an eine volle Jugendmannschaft.

Dani, danke an dieser Stelle für deine Arbeit!

Und Gamecrasher danke für die Oberliga-Spieler!
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Fabi am 10.April 2018, 14:37:43
Ist in den Deutschland File hinterlegt, wenn man Meister einer Regionalliga wird, dass man automatisch im DFB Pokal qualifiziert ist?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 10.April 2018, 14:57:57
Ist in den Deutschland File hinterlegt, wenn man Meister einer Regionalliga wird, dass man automatisch im DFB Pokal qualifiziert ist?

EDIT: Ups hab es mit dem Landespokal verwechselt  :-\

Wird aber trotzdem hinterlegt sein.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Fabi am 10.April 2018, 15:02:34
Ist in den Deutschland File hinterlegt, wenn man Meister einer Regionalliga wird, dass man automatisch im DFB Pokal qualifiziert ist?

EDIT: Ups hab es mit dem Landespokal verwechselt  :-\

Wird aber trotzdem hinterlegt sein.

Okay, danke. :)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 10.April 2018, 15:38:41
Das ist nur in der Regionalliga Bayern so. In allen anderen Regionalligen gibt es diese Regel nicht.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: KREA am 11.April 2018, 23:36:09
Gibt es irgendwo noch alle Logos zu den Clubs der unterklassigen Ligen? Habe in Kruj seinem Thread zwar ein paar gefunden, allerdings längst nicht alle. Gibt es da was und wenn ja, wo finde ich die?  :'(
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 12.April 2018, 07:49:57
Also bei mir sind mit dem Metallic Pack alle Logos vorhanden und zusätzliche Downloads diesbezüglich habe ich nicht getätigt.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: dwood am 12.April 2018, 09:51:29
Bist du sicher Dani? In der Berlin-Liga fehlen mir z.B. Hellas-Nordwest und 1.FC Schöneberg, Metallic habe ich auf dem aktuellen Stand... dachte ich zumindest ;-)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 12.April 2018, 10:00:30
Oh. Das könnte sogar sein, weil das sind die Landesligisten, die erst mit dem Update vom Winter hinzugekommen sind. Ob es dafür überhaupt schon irgendwo Logos gibt, weiss ich gar nicht. Daher war meine Aussage wohl nicht ganz korrekt.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: dwood am 12.April 2018, 14:09:12
Ah ok, wusste nicht, dass die erst so neu sind^^ Habe gerade erst ein Save mit Maccabi Berlin da unten angefangen (und versaue es gerade ordentlich^^)... Hab mir die fehlenden Logos von den Vereinsseiten geholt, sehen aber natürlich etwas fehl am Platz aus ;-) Vielleicht kommen die ja noch in einem der nächsten Metallic-Updates
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: YasoKuul am 12.April 2018, 16:43:12
Fehlende Logos kann man im Request Thread anfordern: https://sortitoutsi.net/forums/topic/741/request-thread?page=1
Wird für komplett neu erstellte Teams wohl nichts, aber Teams wie Hellas-Nordwest (ID 91183176) sollten beachtet werden.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Eckfahne am 12.April 2018, 18:04:21
Hellas-Nordwest (ID 91183176)

In diesem Fall bitte beachten dass es den Verein Spvgg Hellas Nordwest so nicht mehr gibt; er heißt nach Fusion inzwischen Berlin Türkspor 1965 (bin da zufällig bei meiner Recherche hinsichtlich abweichender Nationalitäten bei generierten Spielern drauf gestoßen...)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Smiza am 13.April 2018, 09:42:38
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem File gemacht. In meinem ersten Save (dauerte ca. 5 Jahre), lief alles rund. Die Probleme bzgl der überstarken Reserveteams habe ich dort (anders als im 17er) nicht feststellen können. Nun habe ich aber ein neues Save in der Oberliga gestartet und nach 4 Saisons hat die 3. Liga bereits 7 Reserveteams von Bundesligisten. Dazu machen seit 2 Jahren die U23 von Bayern und Dortmund die Drittligameisterschaft mit großem Abstand unter sich aus. Woran liegt das? Wieso hatte ich das im früheren Save nicht?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 13.April 2018, 10:06:17
Schwer zu sagen. Das kann auch Zufall sein. Ansonsten hat es einigen geholfen die Detailstufe für die Regionalligen bzw. 3. Liga höher zu stellen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: CobraSW am 20.April 2018, 10:46:12
Hallo... will mir das Game erst noch holen und
wollte mir dein File ziehen, dafür erst mal danke!!

Was muss/sollte ich mir noch dazu laden? Logos? Spielerbilder?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Stefan von Undzu am 20.April 2018, 10:50:42
Müssen/sollen tust Du gar nichts, aber Spielerbilder, Logos, 2D-Trikots und ein ordentlicher Skin erhöhen meinen Spielspaß doch deutlich.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: CobraSW am 20.April 2018, 12:35:12
Müssen/sollen tust Du gar nichts, aber Spielerbilder, Logos, 2D-Trikots und ein ordentlicher Skin erhöhen meinen Spielspaß doch deutlich.

Sind also nicht direkt dabei?!

Danke
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: GameCrasher am 20.April 2018, 13:10:31
Nein
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: CobraSW am 21.April 2018, 01:26:48
Wo bekomme ich die Vereinslogos passend zu diesen File?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: GameCrasher am 21.April 2018, 01:58:38
Was bedeutet passend in diesem Falle?
Du kannst dir ein Logopädie deiner Wahl ziehen. Die neusten Landesligisten werden wahrscheinlich in keinem schon enthalten sein.
Bei dem anderen Logos unterscheiden sie sich nur gering vom Umfang und Aktualität.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Eckfahne am 25.April 2018, 21:22:51
Spiele derzeit mit dem File in der Bayernliga Süd und ich kann in der Rückrunde vereinslose Spieler verpflichten und registrieren (auch wenn auf dem Vertragsverhandlungsbildschirm immer steht "kann nicht vor dem 01.07.2018 registriert werden" und dies lt. Ligaregeln nicht möglich sein sollte) - kann das jemand bestätigen? Ich spiele noch mit GameCrashers Spielerfile, einer Extremvariante meines Verletzungsfiles und habe an den Schiedsrichtern gebastelt, aber an der Spielerregistrierung etc. sollte das eigentlich alles nichts machen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 25.April 2018, 21:33:03
Das ist doch dann richtig so oder habe ich was falsch verstanden? Vereinslose Spieler können jederzeit registriert werden.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Eckfahne am 25.April 2018, 21:54:49
Das ist doch dann richtig so oder habe ich was falsch verstanden? Vereinslose Spieler können jederzeit registriert werden.

Ok, war mir neu - ich dachte immer, dass ginge nur während der Hinrunde (und wäre ja dann immer noch länger als bei gebundenden Spielern, wo man nur die zwei Transferfenster hat) und meine auch, dass das in früheren Versionen von Files bzw. dem FM immer so war. Dann wäre allerdings die Angabe im Vertragsscreen irreführend (was dann aber wohl eher ein FM-Problem als eines dieses Files ist)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 25.April 2018, 21:58:55
Ich glaube du liegst da aber doch richtig, weil laut Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/714540/artikel_vdv-fordert-aus-fuer-transferverbot-vereinsloser-profis.html) stimmt deine Aussage. Nur im Editor kann man diesbezüglich gar nichts einstellen. ???
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Torchlight am 28.April 2018, 13:51:18
Ist es schon bekannt, dass zB Bayern und Dortmund in extrem vielen Pokalen mitspielen? Also die ersten Mannschaften? Ist das so richtig?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Torfan am 28.April 2018, 14:28:37
Ist es schon bekannt, dass zB Bayern und Dortmund in extrem vielen Pokalen mitspielen? Also die ersten Mannschaften? Ist das so richtig?
Du benutzt bestimmt noch Ligenerweiterungen von Claassen oder? Und eins von denen ist mit dem Deutschland-File nicht kompatibel.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 28.April 2018, 14:37:22
Ich habe das jetzt mal bei den Hinweisen zum File mit aufgenommen, weil die Frage wirklich nun schon öfters aufgetaucht ist.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Torchlight am 28.April 2018, 14:44:12
Ist es schon bekannt, dass zB Bayern und Dortmund in extrem vielen Pokalen mitspielen? Also die ersten Mannschaften? Ist das so richtig?
Du benutzt bestimmt noch Ligenerweiterungen von Claassen oder? Und eins von denen ist mit dem Deutschland-File nicht kompatibel.
Habs gerade mit nem neuen Save probiert, nur dieses File, der Fehler bleibt.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 28.April 2018, 14:48:26
Kontrolliere noch einmal bitte ganz genau ob wirklich keine anderen Files aktiv sind. Inklusive Workshop. Das kann nämlich nicht sein, dass der Fehler dann auftritt.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: PreussenJoerg am 28.April 2018, 14:57:11
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es an Claasens Ligenerweiterungen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Torchlight am 28.April 2018, 15:08:30
Kontrolliere noch einmal bitte ganz genau ob wirklich keine anderen Files aktiv sind. Inklusive Workshop. Das kann nämlich nicht sein, dass der Fehler dann auftritt.

Es lag an folgendem File:
https://www.fmscout.com/a-thefmeditor-fm18-data-updates-and-england-lower-leagues.html
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: YasoKuul am 29.April 2018, 07:58:02
Am Freitag wurden die Aufstiegsregelungen zur 3. Liga für 2019 und 2020 festgelegt: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/722667/artikel_aufstiegsspiele_saarbruecken-trifft-auf-den-bayern-meister.html

2019 steigen die RL Meister aus Südwest, Nordost und West direkt auf - die RL Meister aus Nord und Bayern werden ein Play-off-Duell in Hin- und Rückspiel austragen
2020 steigen die RL Meister aus Südwest, Nord und Bayern direkt auf - die RL Meister aus Nordost und West werden ein Play-off-Duell in Hin- und Rückspiel austragen

Danach ist ja noch völlig offen wie es mit 3.Liga und den RL weitergeht.

Könnte man die beiden Aufstiegsregelungen (immer im Wechsel) ohne größeren Aufwand im Editor erstellen oder müsste die jeweilige Regelung pro Saison gemacht werden?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 29.April 2018, 08:36:44
... oder müsste die jeweilige Regelung pro Saison gemacht werden?

Ich glaube genau das wird leider der Fall sein. Man müsste die Regionalligen immer wieder klonen um die Regelung hinzubekommen, da so eine Einstellung nur per Saison möglich sein dürfte. Ich schaue mir das aber gerne noch einmal an.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 05.Mai 2018, 10:45:34
Sorry, für die späte Rückmeldung. Es ist in der Tat so, dass man es für jede Saison einzeln einstellen müsste. Ich würde daher vorschlagen für 2019 und 2020 die originale Aufstiegsregelung zu übernehmen und ab danach dies zufällig auswählen zu lassen.

Daher wäre nun meine Frage ob das einige gerne so haben möchten, weil dann würde ich noch einmal ein Update zu diesem File, auch inklusive aktuelle Punktabzüge (z.B. Rot-Weiß Erfurt), erscheinen lassen. :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: s-d-b am 05.Mai 2018, 13:05:38
Das wäre überragend wenn's du das noch mal updaten würdest.
So ergäben sich z.b. auch neue Herausforderungen mit den Punktabzügen
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: elfleo7 am 05.Mai 2018, 15:17:39
Hi,

bin jetzt in der Saison 2021/2022 mit dem File. Macht auch richtig Bock bis jetzt. Eine kurze Frage, da ich bei meinen vorigen Saves ehrlich gesagt nicht so genau drauf geachtet habe:
Habe begonnen mit Germania Ober-Roden (Verbandsliga Hessen) und war in der letzten Saison, wenn auch nur kurz, in der Regionalliga schon einmal. Reputation des Vereins ist nach wie vor "Unbekannt" mit einem halben Stern.

Steigert sich die Reputation trotz Übererfüllen der Erwartungen immer so langsam oder ist das ein Problem mit dem File? Frage nur, bevor ich mich jetzt noch weitere Jahre durch die Niederungen der Fußballwelt kämpfe :D

Vielen Dank vorab!
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 06.Mai 2018, 10:28:16
... oder ist das ein Problem mit dem File?

Warum sollte es ein Problem mit dem File sein? Ich denke mal nur eine Saison in der Regionalliga zu spielen, reicht nicht aus um die Reputation entscheidend zu steigern. Da müssen schon größere Erfolge her. Die Reputation bezieht sich ja auf ganz Deutschland und selbst eben in der Regionalliga sind viele Vereine noch ziemlich unbekannt.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: elfleo7 am 06.Mai 2018, 17:50:10
Ok, alles klar danke. Spiele erst seit 2 Jahren den FM und da es das erste mal mit so einem unbekannten Club ist und ich selten die Reputation prüfe, wollt ich nur nachfragen :)

Dank dir und schönen Sonntag noch!
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: bobo96 am 18.Mai 2018, 16:51:12
Spielt jemand die aktuelle Version des Files mit der alten FM-DB? Steige eigentlich ungern mit Wintertransfers ein, würde aber gerne mal wieder eine Karriere in Deutschland starten und dazu ist das File natürlich unverzichtbar.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 18.Mai 2018, 17:43:22
Spielt jemand die aktuelle Version des Files mit der alten FM-DB? Steige eigentlich ungern mit Wintertransfers ein, würde aber gerne mal wieder eine Karriere in Deutschland starten und dazu ist das File natürlich unverzichtbar.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist es nur kompatibel mit der aktuellen Datenbank. Kann mich aber natürlich auch täuschen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 18.Mai 2018, 17:45:06
Also normalerweise sollte das File auch mit der Datenbank 18.0.1 kompatibel sein. Es fehlen dann zwar die neuen Landesligisten, aber ich wüsste nicht welche Probleme sonst noch auftreten könnten. Wenn du da aber sicher gehen möchtest, dann simuliere eine Saison im Spiel und kontrolliere die Ligen bzw. Pokale auf ihre Richtigkeit.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: GameCrasher am 18.Mai 2018, 17:50:03
Simulation am Besten bis in die 2. Saison hinein, denn sonst erkennt man nicht ob diese ausgespielt wird. Das ist ja mit der wohl häufigste Fehler bei Wettbewerbsfiles der auftreten kann. Eine Liga oder Pokal wird nur mehr ausgetragen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: bobo96 am 18.Mai 2018, 17:55:15
Also normalerweise sollte das File auch mit der Datenbank 18.0.1 kompatibel sein. Es fehlen dann zwar die neuen Landesligisten, aber ich wüsste nicht welche Probleme sonst noch auftreten könnten. Wenn du da aber sicher gehen möchtest, dann simuliere eine Saison im Spiel und kontrolliere die Ligen bzw. Pokale auf ihre Richtigkeit.
Bis zur Oberliga würde mir sowieso reichen. Aber dann mache ich das mal. Danke jedenfalls, für die Antwort sowie für das File an sich.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 18.Mai 2018, 17:58:48
Gerne. Falls Fehler auftreten sollten, melde dich ruhig.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: SL_xXx_87 am 20.Mai 2018, 20:07:13
Erst einmal vorab, vielen Dank für Deine Mühe Dani!!!

Dann meine Frage, gibt es zumindest ein File hinsichtlich der korrekten Teamnamen? Nur mit Städtenamen macht es tatsächlich irgendwie weniger Spaß.

Danke für Eure Info.

Sportliche Grüße

SL_xXx_87
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 20.Mai 2018, 20:09:10
Einfach die fake.lnc aus diesem Forum nutzen. :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: SL_xXx_87 am 20.Mai 2018, 23:07:44
Blöd ist, wenn man nach drei Monaten anfängt mal wieder zu spielen und dann im 18.30-Ordner diese nicht aktualisiert hat. Du verzeihst, ich danke für den Tipp :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: prilli_brilli am 25.Mai 2018, 20:26:50
Tausend Dank für das Deutschland File! Hervorragende Arbeit!

Was die Kompabilität mit claasens Files angeht, so sind auf jeden Fall das Frankreich-File und Äthiopien für das geschilderte Verhalten (falsche Einteilung 6. Level UND Bundesligisten in allen Verbandspokalen verantwortlich).
Ich habe einige Zeit mit Tests verbracht und gefühlte hundert Mal neue Saves gestartet ;-)

Folgende Länder claasen's funktionieren bei mir alle zusammen in einem Setup zusammen mit dem Deutschland-File:

Albanien
Algerien
Andorra
Argentinien
Armenien
Australien
Aserbaidschan
Weißrussland
Belgien
Bolivien
Bosnien
Bulgarien
Kamerun
Kanada
CHile
China
Kolumbien
Costa Rica
Krim
Kroatien
Zypern
Tschechien
Dänemark
Ecuador
Ägypten
El Salvador
Estland
Färöer
Finnland
Mazedonien
Georgien
Ghana
Gibraltar
Griechenland
Guatemala
Holland
Honduras
Hong Kong
Ungarn
Island
Indien
Indonesien
Iran
Irland
Israel
Elfenbeinküste
Jamaica
Japan
Kasachstan
Kenia
Kosovo
Kirgisien
Lettland
Litauen
Luxemburg
Malaysia
Malta
Mexiko
Moldova
Montenegro
Marokko
N-Irland
Neuseeland
Nigeria
Norwegen
Panama
Paraguay
Peru
Polen
Katar
Rumänien
Russland
San Marino
Saudi-Arabien
Schottland
Serbien
Singapur
Slowenien
Südafrika
Südkorea
Schweden
Schweiz
Tadschikistan
Thailand
Tunesien
Türkei
Turkmenistan
UAE
USA
Ukraine
Uruguay
Usbekistan
Venezuela
Wales


Dazu noch die "großen" Ligen, die nicht durch das File bearbeitet wurden, wie Spanien, England, Italien, Portugal...

Hoffe, das hilft einigen in Zukunft ;-)

Cheers
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 25.Mai 2018, 20:57:06
Echt tolle Arbeit. Vielen Dank dafür. Ich nehme das gleich mal in den Eingangsbeitrag mit auf. :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 30.Mai 2018, 20:38:16
Das Deutschland-File wurde auf Version 1.3 aktualisiert.

Version 1.3 (30. Mai 2018)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 31.Mai 2018, 15:35:48
Das Deutschland-File wurde auf Version 1.3 aktualisiert.

Version 1.3 (30. Mai 2018)
  • Fehler im Auf- und Abstiegssystem zwischen der Regionalliga Bayern und der Bayernliga behoben
  • Punktabzüge für betroffene Vereine hinzugefügt

Welchen Fehler gab es da denn? Mir ist nichts aufgefallen obwohl ich 1860 trainiert habe.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 31.Mai 2018, 15:49:55
Das kann dir in der Regel auch nicht aufgefallen sein, da du wohl kaum in der Regionalliga Bayern mit 1860 gegen den Abstieg gespielt hast. :P Der Fehler betraf wirklich nur die Relegation zwischen der Regionalliga Bayern und den Bayernligen. Hier wurden die Sieger der Relegationsspiele manchmal nicht korrekt erkannt. Nun ist das aber behoben. :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 31.Mai 2018, 15:59:54
Das kann dir in der Regel auch nicht aufgefallen sein, da du wohl kaum in der Regionalliga Bayern mit 1860 gegen den Abstieg gespielt hast. :P Der Fehler betraf wirklich nur die Relegation zwischen der Regionalliga Bayern und den Bayernligen. Hier wurden die Sieger der Relegationsspiele manchmal nicht korrekt erkannt. Nun ist das aber behoben. :D

Danke Dani. Werde aber trotzdem mit der Version 1.3 neustarten.
Hatte ich eh nochmal vor und nutze die neue Version dafür.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: bjoernhi am 05.Juni 2018, 15:08:29
Habe seit der Aktualisierung auf V 1.3 das Problem dass ich als Bundesligist an Landespokalen teilnehme. Sobald ich die Vorgänger Version installiere, läuft es wieder wie gewohnt.
Andere Files habe ich nicht.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 05.Juni 2018, 15:19:22
Das kann absolut nicht sein. Hast du die Datei manuell eingefügt oder aus dem Workshop? Da müssen weitere Files aktiv sein, weil ohne jegliche zusätzlichen Erweiterungen tritt dieser Fehler nicht auf.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: bjoernhi am 05.Juni 2018, 15:25:39
Danke für dein schnelles Feedback. Ich habe dein File und das von Games crasher. Das komische ist wenn ich deine Vorgänger Version nehme (also V 1.2) dann ist alles super, sobald ich deine neuste Version nehme habe ich das Problem mit den Landepokalen als Bundesligist.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 05.Juni 2018, 15:31:37
Da muss die Ursache woanders liegen. Ich habe es getestet. Dieser Fehler tritt ohne Verbindung von weiteren Files weder in Version 1.2 oder 1.3 auf. Vielleicht hast du weitere Files im Workshop abonniert? Ansonsten eventuell mal den Cache leeren.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: bjoernhi am 05.Juni 2018, 15:36:30
Nein über den Workshop habe ich nix abonniert. Mit der Version 1.2 klappt es ja auch einwandfrei. Ich habe gedacht, da du in der neuen Version Änderungen vorgenommen hast die Bayern betreffen, dass hier das Problem besteht da ich als Bundesligist immer im Bayernpokal teilnehme.
Ich werde es jetzt nochmal versuchen und den Cachee leeren.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 05.Juni 2018, 15:41:58
Die Ligen und Pokale sind unterschiedliche Wettbewerbe im Editor. Die durchgeführte Änderung im bayerischen Ligensystem hat keinen Einfluss auf die Verbandspokale. Ich habe keine Ahnung warum das bei dir so ist, aber ich kann den Fehler hier nicht reproduzieren. Bei mir funktioniert alles. Egal welche Version ich nehme. Tut mir leid. :(
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Azamoah am 05.Juni 2018, 15:43:48
Hallo Zusammen,

hab seit kutzem das Problem das ich mit verschiedenen Teams in mehreren Pokalen mitspiele. In meinem letzten Save mit Kaiserslautern (angefangen in der 3.Liga) spiele ich plötzlich im Bayerischen Pokal,DFB Pokal und Südwest Pokal. Was ziemlich unlogisch ist.

Ich hab das File hier instaliert und das Datenbank Update von Sirtousi. Zudem hatte ich noch 3-4 Länder von Claasens Megapack drin die aber nix mit dem deutschen File zu tuen hatten.

Das Kaiserslautern schon abgestiegen ist und 1860 aufgestiegen liegt sicher am neuen Datenbank von Sirtousi oder? Machen die Files zusammen Probleme? Vorher gab es nie schwierigkeiten.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 05.Juni 2018, 15:48:36
Bitte in Zukunft die Hinweise auf der ersten Seite lesen. Und ob Files von Sortitoutsi mit diesem hier kompatibel sind, weiss ich nicht. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht.

Das Deutschland-File ist aus irgendeinen unbekannten Grund mit einem oder mehreren File(s) von Claassen nicht kompatibel. Kontrolliert das bitte bei Spielstart. Man kann dies recht einfach feststellen ob das der Fall ist, wenn Bundesligisten in den Verbandspokalen mitspielen. Der Nutzer prilli_brilli (http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=profile;u=3938) hat eine Liste angelegt, welche Länder mit diesem File kompatibel sind. Hier (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24767.msg927657.html#msg927657) könnt ihr diese einsehen. Vielen Dank dafür.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Azamoah am 18.Juni 2018, 21:03:14
Sorry das ich so spät antworte. Erstmal Danke für die Rückmeldung.

Also mein Stand ist nun das es bei mir nichts mit dem Pack von Claaßen zu tuen hat. Der Fehler mit den Pokalen besteht nur im neuen Datenbank Live Update von Sirtousi, im etwas älteren davon geht alles Problemlos.

Das wäre natürlich leider echt furchtbar da alle Transfers + Auf und Absteiger falsch sind.

Kann es sein das es daran liegt dass das File automatisch 1860 z.b nun in die 3. Liga packt?

Denke durch die Umstellung seitens dem Live Update entstehen die Fehler!

edit:

Ich hatte scheinbar nicht die letzte Version des Files hier drauf glaub ich. :angel: :angel: :angel:

Jedoch tauchten die Pokal Spiele erst Wochn später auf mit dem alten File. Müsste es also nochmal testen
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 18.Juni 2018, 21:17:52
Gut möglich. Wenn in dem genannten Live Update die Ligenzuordnung verändert wurde, dann kann das nicht mit meinen File kompatibel sein.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Azamoah am 18.Juni 2018, 21:21:03
Also sind in dem File die Auf und Abstiege der einzelnen Vereine noch nicht editiert? Versuche grade hinter den Fehler zu kommen
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 18.Juni 2018, 21:31:11
Ich weiss es nicht. Ich kenne das File von Sortitoutsi nicht.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Azamoah am 18.Juni 2018, 21:38:05
Ich meinte eher ob 1860 in DEINEM File z.b schon in die 3. Liga editiert wurde. Sorry das ich so doof Frage,  habe kaum Ahnung davon.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 18.Juni 2018, 21:40:49
Nein. Dieses File basiert auf die Saison 2017/18.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Azamoah am 18.Juni 2018, 22:00:18
Also ich hatte vorher das 1.2 Deutschland File wohl drauf. Nun habe ich die 1.3 Version und mal ein paar Spieltage gespielt. Kaiserslautern spielt nun schon in der 3.Liga und bisher keine Probleme mit zusätzlichen Pokalen.

Verstehe auch nicht wie die meisten User dann zocken? Finde die Live Update Datei von Sirtousi ist mit die wichtigste überhaupt damit alles aktuell bleibt. Das Deutschland File ist für mich auch ein MUSS.

Wäre beides nicht kompatibel wäre das echt blöd. Hatte damals auch nie Probleme. Was mich bloss wundert ist dass das Live Update die Mannschaften automatisch erkennt und sogar scheinbar die Regionalliga bearbeitet.


Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 18.Juni 2018, 22:06:09
Also ich hatte vorher das 1.2 Deutschland File wohl drauf. Nun habe ich die 1.3 Version und mal ein paar Spieltage gespielt. Kaiserslautern spielt nun schon in der 3.Liga und bisher keine Probleme mit zusätzlichen Pokalen.

Wo ist denn dann nun das Problem? Irgendwie ist das gerade alles ziemlich verwirrend.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Azamoah am 18.Juni 2018, 22:11:24
Es scheint jetzt mit dem 1.3 File zu klappen. Zumindest bei meinem ersten Test.

Ich hoffe nur das der Fehler durch die Instalation auf das 1.3 File nun behoben ist. Muss mal einen Langzeit Test machen. War nur etwas unsicher weil du meintest das es sicher nicht kompatibel ist wenn das Sirtousi File in die Auf und Abstiege mit eingreift.

Habe aber erst einen kleinen Test gemacht mit ein paar Spieltagen.

Vllt hat nen anderer User hier ne Langzeiterfahrung was das Deutschland File + dem Live Update angeht.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 18.Juni 2018, 22:17:18
Am besten immer selber testen was miteinander kompatibel ist. Ich kenne viele Files nicht und spiele auch gar nicht mehr den Football Manager 2018. Ich ging nur davon aus das zwei Files wo jeweils die Auf- und Absteiger editiert wurden, nicht miteinander kompatibel sind. Wenn dem aber doch so ist, dann ist ja alles gut. :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Winterschläfer am 19.Juni 2018, 16:08:02
Auch bei mir. Der Fm funktioniert nicht, neues Spiel, wenn die neueste Version von sort. Files in editor data kopiert sind. Nehme ich diese wieder heraus, Cache leeren, der fm geht wieder normal. Schade ! Ich hätte gerne mit aktuelleren Datensätzen mein erstes Save begonnen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Torfan am 19.Juni 2018, 16:49:50
Auch bei mir. Der Fm funktioniert nicht, neues Spiel, wenn die neueste Version von sort. Files in editor data kopiert sind. Nehme ich diese wieder heraus, Cache leeren, der fm geht wieder normal. Schade ! Ich hätte gerne mit aktuelleren Datensätzen mein erstes Save begonnen.
Wird wahrscheinlich bei dem File von sort. an die Ligaeinteilung der Mannschaften liegen,die mit dem File von Dani nicht kompatibel sind.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Winterschläfer am 19.Juni 2018, 16:53:17
Auch bei mir. Der Fm funktioniert nicht, neues Spiel, wenn die neueste Version von sort. Files in editor data kopiert sind. Nehme ich diese wieder heraus, Cache leeren, der fm geht wieder normal. Schade ! Ich hätte gerne mit aktuelleren Datensätzen mein erstes Save begonnen.
Wird wahrscheinlich bei dem File von sort. an die Ligaeinteilung der Mannschaften liegen,die mit dem File von Dani nicht kompatibel sind.

Richtig, das denke ich auch. Nur, in der Vergangenheit waren die beiden miteinander kompatibel, so weit ich weiß. Das bedeutet nun also, wer ein neues Spiel beginnen möchte, kann nicht mit in der Realität getätigten Transfers, Auf und Absteigern etc. starten (ja, ich weiß Saison 2017/2018 ist dann nicht 100% Realität). Schade !
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 19.Juni 2018, 17:01:14
Wie bereits gesagt. Wenn bei der Kombination mit anderen Files Fehler auftreten, sind sie nicht kompatibel. Ob das früher mal anders war, spielt gar keine Rolle. Es ist ja auch nicht mehr genau das gleiche Programm bzw. Spiel und einige Funktionen wurden geändert, wodurch so etwas dann auftreten kann.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Vienna-City am 19.Juni 2018, 17:24:08
Auch bei mir. Der Fm funktioniert nicht, neues Spiel, wenn die neueste Version von sort. Files in editor data kopiert sind. Nehme ich diese wieder heraus, Cache leeren, der fm geht wieder normal. Schade ! Ich hätte gerne mit aktuelleren Datensätzen mein erstes Save begonnen.
Wird wahrscheinlich bei dem File von sort. an die Ligaeinteilung der Mannschaften liegen,die mit dem File von Dani nicht kompatibel sind.

Richtig, das denke ich auch. Nur, in der Vergangenheit waren die beiden miteinander kompatibel, so weit ich weiß. Das bedeutet nun also, wer ein neues Spiel beginnen möchte, kann nicht mit in der Realität getätigten Transfers, Auf und Absteigern etc. starten (ja, ich weiß Saison 2017/2018 ist dann nicht 100% Realität). Schade !

Das Sorti-File ist ja gesplittet, sprich wenn du nur die "Domestic League Changes" weglässt, dann solltest du zumindest mit den aktuellen Kadern spielen können. Und sonst Danis File im Editor laden und mit den Domestic League Changes "mergen". Sollte eigentlich funktionieren.

Die Edith meldet sich zu Wort: Lieber Vienna-City... natürlich weißt du nicht auswendig, bis zu welcher Ligentiefe Sortitoutsi die Auf- und Absteiger editiert hat, wahrscheinlich musst du im Editor noch die unteren Ligen per Hand abändern.  :police:
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Azamoah am 19.Juni 2018, 21:00:06
Bei meinem zweiten Test hatte ich bisher auch kein Problem nun.

Ich muss unbedingt mal einen Langzeit Test machen.

Was aber lustig ist, ist die Tatsache das wenn man sich die Datenbank des Live Transfer File von Sirtousi anschaut auch die deutsche Liga bis mindestens zur Oberliga bekannt ist und dort auch bearbeiet wird.

Man kann z.b auch ohne Danis File in der Mannschaftsauswahl oben einen Regionalliga Verein suchen mit aktuellen Transfers nur ohne das Team spielen zu können. Nur mit Danis File kann man unter der 3.Liga Teams wählen. Nutzt man Danis File nicht kann man trotzdem alle Vereine auf den aktuellen Stand suchen aber nicht spielen  >:(

Noch jemand Erfahrungrn mit dem File hier + Livve Update gemacht? Ich will ja nur die aktuellen Transfers + Auf und Absteiger und Mannschaften unterhalb der 3.Liga wählen können.  :-\
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Smiza am 21.Juni 2018, 08:04:31
Ich habe leider schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Reservemannschaften viel zu stark sind. Ich bin jetzt aktuell in einem Save im Jahr 2023 und inzwischen sind 12 (!) der 20 Drittligisten Reservemannschaften der ersten und zweiten Liga.

http://www.directupload.net/file/d/5125/swgctxe3_png.htm

Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu beeinflussen? Ich habe jetzt mal die Detailtiefe von der dritten Liga und allen Regionalligen auf maximum gestellt. Vielleicht bringt das ja was...
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vsick am 21.Juni 2018, 11:39:40
Das ist bei mir leider auch immer so. Hat bei mir auch nichts geändert, zusätzliche Ligen zu laden bzw. die Detailtiefe zu ändern. Das liegt einfach daran, dass die Profimannschaften viel zu gute Spieler in die zweite Mannschaft abschieben (meistens ab der zweiten Saison). In einem Save spielen so 2019 bspw. Robben, Gnabry und Hector in der Zweiten. Da können die anderen Mannschaften einfach nicht mithalten.  :-\
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 21.Juni 2018, 11:46:57
Und täglich grüßt das Murmeltier. :P Dieses "Problem" ist fast so alt wie der Football Manager selbst. Nein, mal ernsthaft. Die Detailtiefe zu erhöhen hat jedenfalls vielen geholfen. Ansonsten kann man dagegen nichts tun. ;)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Azamoah am 21.Juni 2018, 13:27:45
@Sick und Smiza

mich würde eher Interessieren ob ihr auch zusätzlich mit dem Live Update file zockt, und wenn ja ob es Probleme bei euch gab?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Smiza am 21.Juni 2018, 15:21:57
@Sick und Smiza

mich würde eher Interessieren ob ihr auch zusätzlich mit dem Live Update file zockt, und wenn ja ob es Probleme bei euch gab?

Nein, ich spiele abseits von diesem File mit den Originaldaten.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Azamoah am 21.Juni 2018, 22:24:46
Ok schade.

Hier muss es doch noch mehr User geben die mit aktuellen Transfers, Auf und Absteiger spielen wollen (also mit dem Live Update von Sortitousi damit alles aktuell bleibt) und gleichzeitig einen Verein aus den niedrigen deutschen Ligen zocken wollen (dafür zusätzlich das Deutschland File hier.)

Das Sortitousi File alleine ermöglicht ja nur Maximal den Start in der 3. Liga.

Das File schiebt auch Mannschaften wie 1860 und Kaiserslautern in die 3. Liga was ja aktuell ist, jedoch kann man unterhalb der 3.Liga ohne Danis File kein Team coachen.

Bei meinem letzten Testlauf hatte ich nämlich wieder Pokal Probleme (Bundesligisten in allen Verbandspokalen) als ich beide Files zusammen genutzt habe.

Falls noch jemand eine Möglichkeit kennt das Live Update file zu nutzen und gleichzeitig ein Team in der Regional/Oberliga auswählen zu können, wäre ich dankbar.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: vonreichsmueller am 22.Juni 2018, 05:44:55
Ok schade.

Hier muss es doch noch mehr User geben die mit aktuellen Transfers, Auf und Absteiger spielen wollen (also mit dem Live Update von Sortitousi damit alles aktuell bleibt) und gleichzeitig einen Verein aus den niedrigen deutschen Ligen zocken wollen (dafür zusätzlich das Deutschland File hier.)

Das Sortitousi File alleine ermöglicht ja nur Maximal den Start in der 3. Liga.

Das File schiebt auch Mannschaften wie 1860 und Kaiserslautern in die 3. Liga was ja aktuell ist, jedoch kann man unterhalb der 3.Liga ohne Danis File kein Team coachen.

Bei meinem letzten Testlauf hatte ich nämlich wieder Pokal Probleme (Bundesligisten in allen Verbandspokalen) als ich beide Files zusammen genutzt habe.

Falls noch jemand eine Möglichkeit kennt das Live Update file zu nutzen und gleichzeitig ein Team in der Regional/Oberliga auswählen zu können, wäre ich dankbar.

Einfach die Regionalliga "frei schalten" und schon kannst du das machen. Such hier mal im forum wie man die Regionalliga "freischaltet".
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Azamoah am 22.Juni 2018, 12:18:03
Wie man die freischaltet hab ich nicht gefunden. Jedoch ein File vom November wo ein User hier im Forum  nur die Regionalliga spielbar gemacht hat. Sind zwar dann wieder zwei Files aber mal antesten

Edit : Ah steht hier im angepinnten Thread glaub ich, werde mal testen
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 22.Juni 2018, 12:27:09
Und ansonsten den Vorschlag von Vienna-City anwenden. Einfach das File mit den editieren Auf- und Absteigern von Sortitoutsi weglassen und dann sollte alles funktionieren. Die Files sind größtenteils nun mal immer auf die aktuelle Saison (in dem Fall 2017/18) aufgebaut. Alles andere ist Zugabe und muss in Kombination nicht lauffähig sein.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Azamoah am 22.Juni 2018, 12:33:33
Ja ist halt nur blöd das es so schwierig ist mit aktuellen Transfers, Auf und Absteigern in der Regionalliga und Oberliga zu zocken.

Vor allem da die Daten ja irgendwie da sind. Bis auf das Problem mit den Verbandspokalen, ging es ja halbwegs zusammen mit deinem File. Schade :-\
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 22.Juni 2018, 12:36:38
Mit den aktuellen Transfers kann man doch spielen. Auch in Verbindung mit diesem File. Nur eben ohne die aktuellen Auf- und Absteiger der nächsten Saison. Und ich denke so spielen wahrscheinlich auch die meisten Nutzer.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Winterschläfer am 22.Juni 2018, 13:41:58
Es gibt 6 Dateien. Welche muss man weglassen, damit das Spiel stabil läuft, stabil mit den Deutschland File läuft UND stabil mit den neuen Trasnfers, Mitarbeiter Wechseln ect. (quasi das alles auf den neuesten Stand ist - und "nur" keine Auf- Absteiger definiert sind)

sortitoutsi.net Data Update - Base File - All Bans Removed (sortitoutsi.net Data Update).xml

sortitoutsi.net Data Update - Base File - All Injuries Removed (sortitoutsi.net Data Update).xml

sortitoutsi.net Data Update - Base File - Domestic League Changes (sortitoutsi.net Data Update).xml

sortitoutsi.net Data Update - Base File - Increased Player Ages (sortitoutsi.net Data Update).xml

sortitoutsi.net Data Update - Base File - Reduced Player Contracts (sortitoutsi.net Data Update).xml

sortitoutsi.net Data Update - Live Changes.xml

Fazit: Wenn ich nur das Domestic League Changes File weg lasse, kann ich kein neues Spiel starten, weil dann Deutschland etc mit einem roten gemarkert sind.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 22.Juni 2018, 13:51:57
Fazit: Wenn ich nur das Domestic League Changes File weg lasse, kann ich kein neues Spiel starten, weil dann Deutschland etc mit einem roten gemarkert sind.

Die Aussage kann ich nicht bestätigen. Ich erhalte kein rotes Dreieck und kann normal ein Spielstand starten. Dann hast du wohl noch andere Files aktiv.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Azamoah am 22.Juni 2018, 14:35:46
Hatte eben wieder einen Testlauf mit zwei Trainern aktiv. Einer mit Dortmund und einer mit Kaiserslautern schon in der 3.Liga. 12 Wochen simuliert und diesmal keine Probleme mit den Verbandspokalen.

Sieht aus wie ein Glücksspiel zu jedem Start  ;D

Files waren alle vorher genannten von Sirtousi mit allen aktuellen Daten + das hier von Dani. Vielleicht solltet ihr das bei euch auch erstmal ein paar mal testen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Winterschläfer am 23.Juni 2018, 16:35:15
bis Oberliga auswählen = keine Fehler / Bugs
bis Landesliga auswählen = Fehler möglich

ist das so, oder kann man getrost bis inkl. Landesliga auswählen beim Spielstart?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 23.Juni 2018, 16:44:45
Wie kommst du darauf? ???
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Winterschläfer am 23.Juni 2018, 17:05:12
Irgendwo hatte ich das mal gelesen, weiß nur gerade nicht, wo das war , deshalb die Nachfrage !
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 23.Juni 2018, 17:09:44
Meine Empfehlung ist mindestens bis zur Oberliga auszuwählen. Ob du dann also noch die Landesliga mit anwählst, bleibt dir überlassen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Smiza am 08.Juli 2018, 08:54:19
Und täglich grüßt das Murmeltier. :P Dieses "Problem" ist fast so alt wie der Football Manager selbst. Nein, mal ernsthaft. Die Detailtiefe zu erhöhen hat jedenfalls vielen geholfen. Ansonsten kann man dagegen nichts tun. ;)

Ich hab mal eine Frage. Wenn ich testweise alle zweiten Mannschaften (von der 3. Liga bis zu den Landesligen entfernen wollen würde, wie müsste ich vorgehen? Funktioniert das überhaupt?  Könnte ich die Betroffenen Mannschaften „nach unten schieben“? Sprich die Reserven aus der Regionalliga West gegen Oberliga-Mannschaften tauschen, aus der Oberliga dann gegen Landesliga-Mannschaften und diese dann dort einfach entfernen? Oder kollidiert das mit irgendwas?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 08.Juli 2018, 09:21:38
Ich hab mal eine Frage. Wenn ich testweise alle zweiten Mannschaften (von der 3. Liga bis zu den Landesligen entfernen wollen würde, wie müsste ich vorgehen? Funktioniert das überhaupt?  Könnte ich die Betroffenen Mannschaften „nach unten schieben“? Sprich die Reserven aus der Regionalliga West gegen Oberliga-Mannschaften tauschen, aus der Oberliga dann gegen Landesliga-Mannschaften und diese dann dort einfach entfernen? Oder kollidiert das mit irgendwas?

Solange die 2. Mannschaften durch anderen Mannschaften ersetzt werden, sprich die anzahl der Teams in der Liga bleibt gleich sollte es klappen.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Smiza am 08.Juli 2018, 11:28:30
Seit Update 18.3.0 gibt es da irgendwie Probleme mit der Verifizierung, welche vorher noch ganz normal funktionierte. In dem Fall würde ich einfach die Verifizierung weglassen und einfach bei "Nation" unter "Germany" die Option "Default Division Level" aktivieren. Damit kannst du dann die Ligentiefe bei Spielstart bestimmen.

Ich finde leider diese Option nicht. Bekomme bei der Verifizierung eben jene Fehlermeldung. Wo finde ich die "default division level"-Option?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 08.Juli 2018, 11:47:36
Genau wie in meiner Anleitung beschrieben, aber siehe Screenshot. Nur normalerweise funktioniert die Verifizierung. Das was ich am 5. März geschrieben hatte, gilt also eigentlich nicht mehr.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: psychokruemel am 10.Juli 2018, 01:36:10
Tolles File, Danke! Aber gibt es auch Logos für die Teams irgendwo?

vg
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thewes am 10.Juli 2018, 12:14:05
Tolles File, Danke! Aber gibt es auch Logos für die Teams irgendwo?

vg

In jedem größeren Logopack hast du Deutschland bis in die unteren Ligeb dabei.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: surgeon2k am 13.Juli 2018, 15:14:23
7 ebene fände ich super wie im fm 17 da könnt ich wieder laubegast 06 trainieren :-\
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 13.Juli 2018, 15:29:13
Wenn es nur um den Verein geht, dann binde ihn doch einfach in die 6. Ebene ein und schon kannst du damit spielen. :D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: surgeon2k am 14.Juli 2018, 09:07:52
Wenn es nur um den Verein geht, dann binde ihn doch einfach in die 6. Ebene ein und schon kannst du damit spielen. :D

wie geht das denn :O
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 14.Juli 2018, 09:42:06
Zuerst das File hier im Editor laden. Danach die jeweilige Liga raussuchen wo der Verein zugeordnet werden soll und ihn hinzufügen oder ersetzen. Ersetzen ist nur nötig, wenn der Verein direkt in die ersten drei Ligen soll. Und zum Abschluss das File verifizieren.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: CobraSW am 14.Juli 2018, 12:56:50
Wird es ein Update mit den ganzen Transfers geben?
oder brauche ich da noch ein anderes File dazu?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 14.Juli 2018, 12:59:28
Dieses File hat nichts mit Transfers zu tun. Es erweitert lediglich die Ligen um weitere Ebenen. Also ja, du brauchst ein anderes File.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: CobraSW am 14.Juli 2018, 13:20:34
Kannst du eines empfehlen?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 14.Juli 2018, 13:26:44
Nein, leider nicht. Ich spiele das Spiel nicht mehr und weiss daher nicht welche Files es aktuell so gibt.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thekensportler am 29.Juli 2018, 13:15:19
Haben die unten stehenden Beispiele etwas mit dem folgenden Part aus dem Eröffnungspost zu tun?

Aktuelle Hinweise

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/b6184e-1532862762.png) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b6184e-1532862762.png)

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/c979e6-1532862875.png) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c979e6-1532862875.png)

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/eb30cc-1532862891.png) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=eb30cc-1532862891.png)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 29.Juli 2018, 15:22:08
Nein, haben sie nicht. Bei dir stimmen in der Tat einige Zuordnungen nicht, was aber nicht normal sein sollte. Sind denn die Verbandspokale bei dir korrekt? Oder besser gesagt nutzt du weitere Files wie z.B. von Claassen?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thekensportler am 29.Juli 2018, 15:36:42
Nein, haben sie nicht. Bei dir stimmen in der Tat einige Zuordnungen nicht, was aber nicht normal sein sollte. Sind denn die Verbandspokale bei dir korrekt? Oder besser gesagt nutzt du weitere Files wie z.B. von Claassen?
Von claassen nutze ich gar keine Files, allerdings andere Länderfiles, weshalb ich in allen Verbandspokalen mitspiele  :P.
Muss ich heute Nacht bzw. morgen früh mal testen, wie das ist, wenn ich alle Länderfiles deaktiviere. Bin gespannt wie es dann mit den Zuordnungen aussieht.

Wüsste aber auch nicht, wieso ein File, eines anderes Landes, die Zuordnung von Ligen & Vereinen, die in deinem File erstellt wurden, zerschießen kann?!
Aber das es Fakt ist, ist ja im Eingangspost gut erklärt und auch, an welchen Files es von claassen liegt.

Ich nutze verschiedene Japan-, USA-, Griechenland-, Zypen- und Indienfiles, dazu die Österreich- und Schweiz-Files hier aus dem Forum.
Ich schätze, dass es an einem der Japan- bzw. USA-Files liegen wird.

Ich werde morgen mal berichten.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 29.Juli 2018, 15:46:14
Wüsste aber auch nicht, wieso ein File, eines anderes Landes, die Zuordnung von Ligen & Vereinen, die in deinem File erstellt wurden, zerschießen kann?!

Weil das Spiel die IDs verschiebt und neu zuordnet. Erstelle ich also z.B. einen neuen Wettbewerb mit der ID 100000091 und ein anderer Ersteller tut das auch, so passt der FM das im Spiel an und dadurch entstehen diese Konflikte. Es ist im Editor leider nicht möglich eigene IDs zu verwenden. Und daher sind manche Files nicht miteinander kompatibel.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thekensportler am 29.Juli 2018, 16:31:10
Weil das Spiel die IDs verschiebt und neu zuordnet. Erstelle ich also z.B. einen neuen Wettbewerb mit der ID 100000091 und ein anderer Ersteller tut das auch, so passt der FM das im Spiel an und dadurch entstehen diese Konflikte. Es ist im Editor leider nicht möglich eigene IDs zu verwenden. Und daher sind manche Files nicht miteinander kompatibel.
Ich nummeriere die Files und deins ist das erste aller Länderfiles was eingelesen wird. Liegt dort dann nicht die Priorität?  ???
Dachte die Files werden in dieser Reihenfolge eingelesen...
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 29.Juli 2018, 16:55:22
Eigentlich sollte das so sein, aber dieser Trick klappt irgendwie nicht bei allen. Warum weiss ich aber nicht.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thekensportler am 29.Juli 2018, 18:12:55
Eigentlich sollte das so sein, aber dieser Trick klappt irgendwie nicht bei allen. Warum weiss ich aber nicht.
Der FM ist manchmal ein einziges Mysterium.  ;D
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Thekensportler am 30.Juli 2018, 14:50:16
Um dich @Dani190283 mal bezüglich der Verbandspokale auf meinen aktuellen Stand zu bringen:
Es lag an einem Indien-File von pr0 (ist in seinem Pack) und diesen USA-Files (https://community.sigames.com/topic/419356-fm18-uncle-sam-real-life-usa-pyramid-v25-released/) von Uncle_Sam.
Komischerweise habe ich mit diesem USA-File (https://community.sigames.com/topic/438951-fm18-usa-canada-26-team-mls-canadian-premier-league-2018-start-date-based-on-uncle-sams/) keinerlei Probleme bzgl. den Verbandspokalen. Wird wohl an den ganzen Pokalwettbewerben von Uncle_Sam liegen.

Auch das Problem mit den Zuordnungen in den Landes-/Verbandsligen hatte sich damit erledigt.  :D

Danke für die Hilfe.  :)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: edwar am 03.August 2018, 09:29:12
danke ;-)
PS: mit welchen skin spielt ihr dies ? oder gebe bei skin keine kompatibilität mit diesen ?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Dave am 03.August 2018, 10:15:22
danke ;-)
PS: mit welchen skin spielt ihr dies ? oder gebe bei skin keine kompatibilität mit diesen ?

Du kannst dieses  File mit jedem beliebigen Skin spielen, da der Skin keinen Einfluss auf das Editorfile hat.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: timsch28 am 08.August 2018, 10:46:14
BRAuCHE Hilfe...

ich benötige ein Datenbankupdate für alle Ligen in europa..habe das Spiel gestern gekauft..

Habe letztes Jahr FM 2017 gespielt und hier damals so ein Update runtergeladen...da waren alle Transfers drin usw..
Nun finde ich das aber für 2018 nicht..kann mir jemand bitte helfen...

LG
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Der Trendler am 08.August 2018, 10:53:09
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25284.0.html
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Sh4DoxXx am 08.August 2018, 21:59:18
Moin,

gibt es schon Lösungsansätze bezüglich der falsch besetzten Landespokale? Ich benutze leider kein File wie das bereits erwähnte USA-File oder welche von Claasen... Lediglich die Updates über FMInside nutze ich. Das aber schon seit langem und bisher ohne Probleme... Nun spiele ich aufeinmal mit Werder im Bayrischen Landespokal gegen Hannover oder Wolfsburg :D

Vielen Dank schoneinmal im voraus ;)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 08.August 2018, 22:11:03
Jemand hatte hier mal einen Spielstand öfters neu begonnen und dann funktionierte es plötzlich. Allerdings nutze er das Update von Sortitoutsi. Keine Ahnung ob dir das auch helfen könnte.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Octavianus am 02.September 2018, 13:01:34
Nur als Statusupdate für den FM19. Ich habe alle neuen Sechstligisten inklusive Stadien hinzugefügt, mit der Arbeit an einem Verbandsligafile kann also prinzipiell mit Erscheinen des FM19 direkt begonnen werden. Über Feedback bezüglich fehlerhafter regionaler Zuordnungen würde ich mich dann freuen, da es durchaus mal passieren kann, dass beim Anlegen von so vielen Vereinen und Stadien ein Buchstabendreher drin ist. :)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Eckfahne am 02.September 2018, 13:11:46
Nur als Statusupdate für den FM19. Ich habe alle neuen Sechstligisten inklusive Stadien hinzugefügt, mit der Arbeit an einem Verbandsligafile kann also prinzipiell mit Erscheinen des FM19 direkt begonnen werden. Über Feedback bezüglich fehlerhafter regionaler Zuordnungen würde ich mich dann freuen, da es durchaus mal passieren kann, dass beim Anlegen von so vielen Vereinen und Stadien ein Buchstabendreher drin ist. :)

Das sind tolle Neuigkeiten - vielen Dank. Es bleibt jetzt eigentlich nur noch zu hoffen, dass im FM2019 auch das Problem mit der fehlerhaften Einsortierung von Aufsteigern in die unterste Ligaebene behoben wird.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: ArenB89 am 06.September 2018, 10:04:07
Hallo Zusammen,

habe vor kurzem angefangen den FM intensiver zu spielen. Dabei nutze ich nun auch dieses Deutschland-File.
Danke erstmal für die tolle Arbeit.
Nun habe ich eine Frage ( ich weiß nicht ob sie bereits hier beantwortet wurde ). Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.

Und zwar habe ich mit Dortmund angefangen und bis einschließlich Regionalliga "spielbar" eingestellt.
Nun spiele ich in glaube ich 2 Landespokalen mit? ??? Einer sogar im Kreis Bayern. Wie kommt das und kann man das ausstellen?

Vielen Danke schonmal.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 06.September 2018, 11:05:00
Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.

Bitte auf der ersten Seite die Hinweise lesen. Da steht es. ;)
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Smiza am 10.September 2018, 09:52:33
Dies ist hier ist jetzt nur interessant für Leute, die gerne mit den 2. Mannschaften in Deutschland spielen möchten. Alle anderen bleiben bitte ganz normal beim Deutschland-File. Die Erklärung dazu folgt weiter unten.

Für eine Installation das Paket vom Link herunterladen und beide Dateien in den Userordner im Unterordner "editor data" entpacken.

http://filehorst.de/d/csnhwpjD

Wichtig! Die "German League.fmf" sollte aus dem Verzeichnis entfernt oder bei Spielstart abgewählt werden. Bei der Nutzung des Deutschland-Files aus dem Workshop reicht ein Deabonnieren aus. Das Verwenden geschieht hier definitiv auf eigene Verantwortung, da keiner weiss ob und wie sich die erneute Spielbarkeit der 2. Mannschaften auswirken wird. Auch Fehler im Ligensystem sind dadurch möglich.

Vielen Dank an Speedy-OSM, der herausgefunden hat wie man die 2. Mannschaften wieder spielbar machen kann.

Funktioniert das noch mit der neuesten Version?
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 10.September 2018, 10:17:20
Also ich kann dir das leider nicht beantworten. :(
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Andross am 20.Oktober 2018, 14:15:43
Funktioniert das file auch mit dem fm19?
2 deutsxhe Ligen sind doch etwas Mau...
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: Octavianus am 20.Oktober 2018, 14:17:39
Nein und bitte die gepinnten Threads beachten. Solche Files sind nur für den jeweiligen FM zu gebrauchen. Sobald die Vollversion erscheint und damit auch der Editor verfügbar sein wird, wird es sicherlich Leute geben, die die 3. Liga und alle weiteren deutschen Ligen sukzessive freischalten. Bis dahin heißt es: Geduld.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: DigiFox am 27.Oktober 2018, 23:39:16
Sagt mal ist es echt Zufall ob die Ligen so bleiben oder nicht?
Bin im dritten Jahr und bei der Regionalliga Bayern sind nur noch 12 Mannschaften mit 4 Absteigern.
Ist es auch möglich dass die 2. Mannschaft nicht mit der 1. in derselben Liga spielt?
Gleich im 2. Jahr spielte 1860 und 1860II in der gleichen Liga.
In echt ist das denke ich nich möglich.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: D4n1v4l am 27.Oktober 2018, 23:47:43
Es wird empfohlen neue Spielstände mit der Datenbank 18.3.0 zu beginnen, da diese Version darauf ausgelegt und auch erstellt worden ist. Zusätzlich empfehle ich noch mindestens bei Spielstart die "Oberliga oder höher" zu aktivieren.

Hast du diese Hinweise beachtet? Wahrscheinlich nicht oder? Und sind noch weitere Files aktiv? Ansonsten ist es richtig, dass erste und zweite Mannschaft nicht in einer Liga sein sollten, aber irgendwie erkennt der Football Manager das nicht, wenn man nicht die Oberliga angewählt hat.
Titel: Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
Beitrag von: DigiFox am 27.Oktober 2018, 23:56:12
Ok mist. Habe nur Regionalliga und höher.
Die Datenbank ist die richtige und nix anderes ist aktiv. Nur  deutsch Patch drauf.
Danke für die Mühe.

Also fang ich mal mit Oberliga und höher an.