MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Allgemeine Fragen => Fragen zu Grafiken und Skins => Thema gestartet von: Hille am 01.Juni 2015, 11:23:52

Titel: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Hille am 01.Juni 2015, 11:23:52
Hallo,

höchst wahrscheinlich bin ich hier im flaschen Forum, wusste es aber leider auch nicht besser...Habe eine Frage zu dem 11Freunde Skin bzw. Forum, ist das Forum geschlossen?

Gruß
Hille
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GameCrasher am 01.Juni 2015, 11:55:55
höchst wahrscheinlich bin ich hier im flaschen Forum

Wen nennst du hier Flasche? :o

Du bist im richtigen Forum, aber schon eher im falschen Thread.

Warum der Thread geschlossen wurde, kannst du in selbigen nachlesen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Hille am 01.Juni 2015, 12:05:19
sorry für die "Flasche" - falschen sollte es natürlich richtig heißen.... ;)

also wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe wurde der Thread geschlossen weil viele sich wegen der "nicht schnell genug" Umsetzung beschwert haben? Das ist bedauerlich das die Bemühungen nicht respektiert werden und das die Leute die was leisten auch noch angegangen werden...
Gibt es einen neuen thread bzw. wie kann man bezüglich des 11Freunde skins auf dem laufenden bleiben?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GameCrasher am 01.Juni 2015, 12:20:30
Der beste und einfachste Weg ist, einfach zu warten bis sich der Ersteller bei den Mods/Admins meldet und sagt, er wäre jetzt soweit den Thread wieder zu öffnen, weil Release oder so.
Alles andere ist Quatsch.
Und nein, es gibt keinen neuen/anderen/alternativen Thread. Solcher wird auch mit Sicherheit von Octavianus (zu Recht) gekillt werden. Also, der Thread. ;)
Evlt. auch der User. ^^
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Octavianus am 01.Juni 2015, 12:31:46
Abgetrennt, verschoben und angepinnt. Der Thread wurde bewusst geschlossen, was auch dem ausdrücklichen Wunsch des Erstellers entsprach, der noch immer seine kostbare Freizeit opfert, um euch demnächst das Endprodukt zeigen zu können. Bitte habt daher Verständnis, wenn der Thread so lange geschlossen bleibt, da keine konstruktive Kritik zu erwarten war.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GameCrasher am 01.Juni 2015, 12:33:54
Abgetrennt, verschoben und angepinnt. Der Thread wurde bewusst geschlossen, was auch dem ausdrücklichen Wunsch des Erstellers entsprach, der noch immer seine kostbare Freizeit opfert, um euch demnächst das Endprodukt zeigen zu können. Bitte habt daher Verständnis, wenn der Thread so lange geschlossen bleibt, da keine konstruktive Kritik zu erwarten war.

Letztendlich ja das, was ich schon sagte. :P
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Hille am 28.Juli 2015, 09:10:14
Hallo,

hoffe es geht allen FM Managern gut! :)

Gibt es Neuigkeiten zu dem 11 Freunde Skin?

Gruß und schöne Woche!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Signor Rossi am 28.Juli 2015, 10:28:54
Wird wohl nix mehr werden mit dem Skin, schade :(
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Plumps am 28.Juli 2015, 10:40:34
Wird wohl nix mehr werden mit dem Skin, schade :(

Gibt es dafür konkrete Anhaltspunkte oder schliesst du das nur aus dem Umstand, dass gute Arbeit nun mal seine Zeit braucht?

@Hille:
Der beste und einfachste Weg ist, einfach zu warten bis sich der Ersteller bei den Mods/Admins meldet und sagt, er wäre jetzt soweit den Thread wieder zu öffnen, weil Release oder so.
Alles andere ist Quatsch.
Und nein, es gibt keinen neuen/anderen/alternativen Thread. Solcher wird auch mit Sicherheit von Octavianus (zu Recht) gekillt werden. Also, der Thread. ;)
Evlt. auch der User. ^^
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Hille am 28.Juli 2015, 11:44:42
Vielen Dank für die Antworten von Signor Rossi und Plumps - soweit also nichts neues bekannt.

Wenn ich es richtig sehe gab es zum letzten mal am 21.April einen Ausblick auf ein Version für die Allgemeinheit...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GameCrasher am 28.Juli 2015, 14:08:56
Wenn man halt die Leute auch immer demotivieren muss, ist das kein Wunder.
Vielleicht bekommt man ihn wieder für den 16er motiviert... und dann bin ich für einen *Ban* wenn wieder einer da solche Äußerungen bringt, wie das in der Vergangenheit der Fall war... >:( >:(
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Signor Rossi am 28.Juli 2015, 14:14:05
Gibt es dafür konkrete Anhaltspunkte...

Reines Bauchgefühl.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: carsty am 28.Juli 2015, 15:21:22
wegen nachfragen bannen?

nicht böse sein aber das halte ich für extrem überzogen

thread ist geschlossen und das sollte in zukunft das mittel sein um bei sachen weiterzumachen und dann erst allen zur verfügung stellen wenn die dinge fertig sind.

aber bannen - nein das ist nicht der richtige weg
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GameCrasher am 28.Juli 2015, 15:35:57
wegen nachfragen bannen?

nicht böse sein aber das halte ich für extrem überzogen

Nein, ich meinte nicht wg. Fragen. Mitleser der Ereignisse wissen schon, was ich meine...

thread ist geschlossen und das sollte in zukunft das mittel sein um bei sachen weiterzumachen und dann erst allen zur verfügung stellen wenn die dinge fertig sind.

Da hab ich mich auch vehement für ausgesprochen gehabt...


aber bannen - nein das ist nicht der richtige weg

Das ist Entscheidung der Admins/Mods. Und in einigen Fällen durchaus angebracht und bereits geschehen.
Du weißt anscheinend nicht, welche Kommentare ich da im einzelnen meinte, und das ist vielleicht auch besser so, wenn das nicht alle im Forum kennen. ;)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Dehf78 am 29.Juli 2015, 17:27:49
Hi,

in welchen Ordner muss ich denn den Skin kopieren?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Octavianus am 29.Juli 2015, 17:36:03
C:\users\*dein name*\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2015\skins
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Dehf78 am 29.Juli 2015, 20:37:23
Habe ich gemacht...Leider ohne Erfolg auch nach Cache leeren und Skin neuladen nix
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Kiezkicker90 am 01.August 2015, 13:53:06
Moin, moin in Runde!

Auch ich habe 'nen Problem mit dem Skin bzw. dem einfügen neuer Grafiken. Vor wenigen Tagen habe ich mir Cut-Out Faces heruntergeladen und wollte diese ins Spiel integrieren. Die Anleitung, wie man den Skin neu lädt, habe ich genaustens gelesen und umgesetzt. Nur leider zeigt er mir die Bilder nicht an nach dem ich mehrmals dran rumgetüftelt habe. Liegt es vielleicht an der Version (ich habe die 15.3.0.)?

Das wäre jetzt noch meine letzte Erklärung. Ansonsten habe ich die Packs in den richtigen Ordner und ins richtige Verzeichnis entpackt und, wie oben schon beschrieben, den Skin nach Anleitung neugeladen. Wäre über 'ne Antwort sehr dankbar!  :)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Bloody am 01.August 2015, 14:04:10
An der Version liegts nicht, eher daran, dass es doch nicht im richtigen Verzeichnis ist. Hast du beachtet, dass es zwei Sports Interactive Ordner gibt und den richtigen genommen (Den, der nicht freigegeben ist)?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Kiezkicker90 am 01.August 2015, 14:18:53
An der Version liegts nicht, eher daran, dass es doch nicht im richtigen Verzeichnis ist. Hast du beachtet, dass es zwei Sports Interactive Ordner gibt und den richtigen genommen (Den, der nicht freigegeben ist)?

Das sollte eigentlich im richtigen Verzeichnis sein. Siehe Anhang.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Octavianus am 02.August 2015, 15:01:21
Nur 120 Dateien? Das ist deutlich zu wenig. Ich tippe auf abgebrochenen Download oder fehlende/unvollständige config.xml. Ersteres ist durch Download des kompletten Megapacks zu beheben, letzteres durch Erstellen einer eigenen/neuen "config.xml für Spielerbilder" (einfach mal so bei Youtube suchen).

Grundsätzlich hat deine Frage auch weniger mit Skins, als vielmehr mit den Cutouts zu tun.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Bishop am 02.August 2015, 21:03:46
Guten Abend!

Ich poste mal hier, weil der Thread hoffentlich dafür da ist und ich nicht nen eigenen Thread aufmachen möchte.
Wie man anhand meines Bambini-Titels sehen kann, bin ich neu hier und auch neu beim Football Manager, Version 2015 ist also mein erster.
Bislang habe ich mich mit dem EA Manager und vorallem dem Karrieremodus in FIFA begnügt, bis ich zufällig auf dieses Schmuckstück gestoßen bin und mein FIFA jetzt erstmal im Eck gammelt.

Ich habe mich mittlerweile auch quer durchs Forum gelesen und diverse Guides / Sammelthreads (von Octa u.a.) angesehen, tolle Arbeit, aber mein Problemchen konnte ich trotzdem nicht lösen,
gerade die "Skins" Abteilung ist für mich als Neuling sehr unübersichtlich, da ich mit vielen Kürzeln noch nichts anfangen kann.
Mein Hauptproblem im FM15 ist, dass ich mich mit den Atributen der Spieler schwer tue und nicht gut drauf klar komme, wie diese angezeigt werden. Habs als Zahl oder Balken probiert, stellt mich beides nicht zufrieden. FIFA machts ganz gut mit Farbbereichen von rot (schlecht) bishin zu Variationen von gelb/grün, jenachdem wie stark das Atribut ausgebildet ist - sowas hätte ich auch gern fürn FM15 - hab ich auch schon gesehen, aber mit seltsamer Farbwahl.

Gibt es vlt. einen Skin, der das Problem löst und vlt. mit diesem tollen "PMSC Portrait Facepack", was ich mir jetzt mal installiert habe, kompatibel ist?
Würde mich über eine Antwort freuen - und Asche über mein Haupt, wenn das irgendwo steht und ich es nicht gefunden habe.  ???
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Leland Gaunt am 04.August 2015, 05:32:50
Skins und Facepacks laufen separat und sind in der Regel kompatibel, wobei es auch Skins gibt, die für manche Facepack Arten optimiert sind.
Die Farbgebung und Bereiche der Attribute kannst du individuell nach deinem Gusto in den Einstellungen einrichten.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: White am 04.August 2015, 08:09:29
Guten Abend!

Ich poste mal hier, weil der Thread hoffentlich dafür da ist und ich nicht nen eigenen Thread aufmachen möchte.
Wie man anhand meines Bambini-Titels sehen kann, bin ich neu hier und auch neu beim Football Manager, Version 2015 ist also mein erster.
Bislang habe ich mich mit dem EA Manager und vorallem dem Karrieremodus in FIFA begnügt, bis ich zufällig auf dieses Schmuckstück gestoßen bin und mein FIFA jetzt erstmal im Eck gammelt.

Ich habe mich mittlerweile auch quer durchs Forum gelesen und diverse Guides / Sammelthreads (von Octa u.a.) angesehen, tolle Arbeit, aber mein Problemchen konnte ich trotzdem nicht lösen,
gerade die "Skins" Abteilung ist für mich als Neuling sehr unübersichtlich, da ich mit vielen Kürzeln noch nichts anfangen kann.
Mein Hauptproblem im FM15 ist, dass ich mich mit den Atributen der Spieler schwer tue und nicht gut drauf klar komme, wie diese angezeigt werden. Habs als Zahl oder Balken probiert, stellt mich beides nicht zufrieden. FIFA machts ganz gut mit Farbbereichen von rot (schlecht) bishin zu Variationen von gelb/grün, jenachdem wie stark das Atribut ausgebildet ist - sowas hätte ich auch gern fürn FM15 - hab ich auch schon gesehen, aber mit seltsamer Farbwahl.

Gibt es vlt. einen Skin, der das Problem löst und vlt. mit diesem tollen "PMSC Portrait Facepack", was ich mir jetzt mal installiert habe, kompatibel ist?
Würde mich über eine Antwort freuen - und Asche über mein Haupt, wenn das irgendwo steht und ich es nicht gefunden habe.  ???
Du kannste es in den Einstellungen auch so regeln, dass du die Farben der Zahlen anpasst, das geht auch im Standardskin-
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Siebi am 04.August 2015, 13:11:29
Guten Abend!

Ich poste mal hier, weil der Thread hoffentlich dafür da ist und ich nicht nen eigenen Thread aufmachen möchte.
Wie man anhand meines Bambini-Titels sehen kann, bin ich neu hier und auch neu beim Football Manager, Version 2015 ist also mein erster.
Bislang habe ich mich mit dem EA Manager und vorallem dem Karrieremodus in FIFA begnügt, bis ich zufällig auf dieses Schmuckstück gestoßen bin und mein FIFA jetzt erstmal im Eck gammelt.

Ich habe mich mittlerweile auch quer durchs Forum gelesen und diverse Guides / Sammelthreads (von Octa u.a.) angesehen, tolle Arbeit, aber mein Problemchen konnte ich trotzdem nicht lösen,
gerade die "Skins" Abteilung ist für mich als Neuling sehr unübersichtlich, da ich mit vielen Kürzeln noch nichts anfangen kann.
Mein Hauptproblem im FM15 ist, dass ich mich mit den Atributen der Spieler schwer tue und nicht gut drauf klar komme, wie diese angezeigt werden. Habs als Zahl oder Balken probiert, stellt mich beides nicht zufrieden. FIFA machts ganz gut mit Farbbereichen von rot (schlecht) bishin zu Variationen von gelb/grün, jenachdem wie stark das Atribut ausgebildet ist - sowas hätte ich auch gern fürn FM15 - hab ich auch schon gesehen, aber mit seltsamer Farbwahl.

Gibt es vlt. einen Skin, der das Problem löst und vlt. mit diesem tollen "PMSC Portrait Facepack", was ich mir jetzt mal installiert habe, kompatibel ist?
Würde mich über eine Antwort freuen - und Asche über mein Haupt, wenn das irgendwo steht und ich es nicht gefunden habe.  ???
Du kannste es in den Einstellungen auch so regeln, dass du die Farben der Zahlen anpasst, das geht auch im Standardskin-

Ansonten mal den FlutSkin probieren, der hat ähnlich wie FIFA unterschiedliche Farbboxen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: NorsemanLP am 30.August 2015, 13:41:40
Hello Fans! ^^

Ich nutze seit kurzem am Laptop den Helvetica Skin für den FM15.

Der Skin ist echt super und schön fürs Auge und einige kleine Änderungen konnte ich schon selbst vornehmen, doch hab ich ein kleines Problem. Die Antworten bei Dialogen sind sehr schwer lesbar, weil die Buttons dunkelgrau sind und die Schriftfarbe auch grau, das heb sich kaum voneinander ab und erschwert das Lesen.

Welche Panels sind dafür zustängig, um die Schriftfarbe dort zu ändern?

Danke schonmal für die Hilfe! :)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Severances am 17.Oktober 2015, 13:34:17
Hallo
Habe allgemein mit den FM Skins (auch dem Originalen) ein Problem.
Bei mir ist die Schrift immer recht verwaschen. Egal, welchen Skin ich nutze. Gucke ich mir die Screenshots hier an, sind diese meist gestochen scharf. Habe schon sämtliche Anzeigenmethoden ausprobiert. (Flut-Skin, Originalskin, FMC für FM Skin...) Habe mit den verschiedenen Prozentsätzen der Darstellungsgröße experimentiert und ebenso verschiedene Fenstergrößen. Habe immer eine leicht unscharfe Schrift, als ob mein Monitor das Spiel nicht nativ (1920*1080) darstellt.

Was mache ich falsch?

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: BBB Croatia am 26.November 2015, 17:28:44
Hallo zusammen,

habe heute den FM16 erhalten und sehe, dass die Spielerbilder unter Overview->Profile leider sehr klein dargestellt werden.
Wie kann ich das im FM16 Standardskin ändern?

Bitte um Hilfe.

Danke und Gruß,
BBB Croatia
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: samir2010 am 03.Dezember 2015, 13:55:24
gibt es einen skin für den fm16 der in der titlebar auch die tatsächlichen farben aus dem editor anzeigen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 12.Dezember 2015, 07:09:38
Servus, habe mal das Scoreboard vom Andromeda in den Androflut kopiert und das sieht auch schon ganz gut aus. Leider aber noch nicht perfekt. Weiß jemand was ich in welchem panel ändern muss das ich das Ergebnis noch horizontal richtig einrichten kann?


(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/183f7z12ipo.png) (http://www.fotos-hochladen.net)

P.S. Habe den "match" Ordner aus ...boxes/custom kopiert und folgende panels: match titlebar, match titlebar score, match full window, match titlebar popup und client object browser
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 15.Dezember 2015, 16:38:48
Grüßt euch,

ich nutze den Flutskindark DF11 Version und habe zwei hoffentlich kleinere Fragen an euch :D


1. Gibt es schöne dunkle Backgrounds ? Ich suche welche und wollte nicht unbedingt jeden Skin in der FM dafür downloaden. Ein wirklich schöner schwarzer, nicht einfach schwarze Farbe. Ein Metallic Effekt oder sowas, was nicht die Schrift oder ähnliches beeinträchtigt. Kurzform : Ein sexy black Background


2 Das Scoreboard bei Flut : Mir sind die Team-Namen zu großen, kann ich das kleiner stellen ?


Frage 1 konnte ich bereits lösen, jetzt fehlt mir noch 2 :)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 26.Dezember 2015, 20:09:36
Servus,

ich hoffe dieses Mal kann mir jemand helfen. Ich benutze den AndroFlut Skin und mich stört, dass ich wenn ich im Eingangsmenü mir z.B. einen Spieler der gescoutet wurde anschaue (also auf seinen Namen klicke), jedesmal wenn ich zurück gehe, die nächste Nachricht angezeigt wird. Ich möchte aber gerne das mir genau die Nachricht angezeigt wird bei der ich zuletzt war.
Aus folgendem Grund möchte ich das: Wenn ich z.B. die Mitteilung bekomme das folgende Verträge auslaufen (z.B. 10 Verträge), klicke ich auf den Spieler und möchte seinen Vertrag verlängern. Dann gehe ich zurück zum Eingangsmenü und muss wieder eine Nachricht "runter" gehen, damit ich die anderen 9 Verträge verlängern kann.
Kann mir also jemand das panel nennen und vielleicht den Eintrag nach dem ich suchen muss um das zu ändern? Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt. Bei weiteren Nachfragen stehe ich selbstverständlich auch per pn zur Verfügung.

Danke schon im voraus.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: samir2010 am 30.Dezember 2015, 02:37:14
Ich nutze den FMTGW Skin und würde nur gerne in der Titlebar das jeweilige Logo im Hintergrund wegbekommen weil mich das einfach furchtbar stört. Wo kann ich das ändern?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Doddo04 am 30.Dezember 2015, 13:14:17
Hallo Leute ,
eine Frage ich hätte gerne das man in der Spieltagsübersicht  zu den Vereinsnamen noch die Trikots sieht was und in welchem Panel muss ich das ändern?
Siehe Screenshot ich meine die Box oben links Schalke - Stuttgart da würde ich gerne noch die 2d Kits sehen

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 04.Januar 2016, 20:38:47
Servus. Ich möchte mir gerne das Stadion im club overview anzeigen lassen. Im Standard-Skin geht das leider nicht, ich möchte ihn aber ein wenig modifizieren. U.a. auch das Stadionbild im Cluboverview. Könnte mir jemand das panel schicken, oder hier online stellen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: balldoktor81 am 07.Januar 2016, 20:04:47
Hi Jungs, ich hab seit 1/2 Tagen ein seltsames Problem. Wenn ich unter "Tactics" auf "Player" gehe und dort dann für die entsprechende Position meine Spieler wähle, kann ich anschließend bei der Zuweisung einer bestimmten Rolle nicht den runden Graphen sowie die Infos darunter sehen. Hab nichts verändert! hab einen anderen Skin probiert als den "original light", aber mein Problem ist damit nicht gelöst... und im Player-Profile fällt mir grad auf, ist unter Positions & Role and Duty nur der Infotext:"No suitable best role for his position"... HE?!?!? hatte ich auch noch nicht...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Retrogott am 13.Januar 2016, 21:17:32
Hat jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann? (Vitrex Skin, aktuellste Version)


(https://i.gyazo.com/a5ba16c573db584e121bfc0fd1512b8d.png)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GameCrasher am 13.Januar 2016, 22:36:00
Mit "beheben" meinst du die abgeschnittenen Bereiche unten?
Musst wohl die entsprechenden Panelgrößen anpassen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: sancabri am 14.Januar 2016, 12:46:48
Moin moin, kann mir evtl. jmd. erklären, ob es möglich ist bzw. wie ich es hinbekomme, (im FM2016) unten auf der Sidebar das Trainerbild zu platzieren?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Feno am 14.Januar 2016, 13:47:07
Hat jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann? (Vitrex Skin, aktuellste Version)


(https://i.gyazo.com/a5ba16c573db584e121bfc0fd1512b8d.png)
Ich hatte das Problem auch bei einem Skin, weil ich im Fenstermodus spielte und es deshalb abgeschnitten wurde. Ich habe in den FM-Einstellungen einfach die Schriftgrösse etwas kleiner gemacht und das hat geholfen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Siebi am 16.Januar 2016, 14:24:13
Hey, bei manchen Skins werden im Player-Profile die Attributsänderungen immer angezeigt, auch wenn sich nichts geändert hat. (Da ist dann ein Strich) Gibts ne Möglichkeit das zu ändern, dass man nur noch die positiven/negativen Änderungen sieht, wie im Original-Skin?

mfg
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GameCrasher am 16.Januar 2016, 14:35:27
Das sollte eine Grafik sein. Überschreibe einfach entsprechende Grafik mit einer gleichgroßen Grafik die nur einen transparenten Hintergrund besitzt und sonst nichts. Dann wird die Grafik zwar immer noch angezeigt, aber man sieht eben nichts darauf. ;)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Siebi am 16.Januar 2016, 15:50:51
Das sollte eine Grafik sein. Überschreibe einfach entsprechende Grafik mit einer gleichgroßen Grafik die nur einen transparenten Hintergrund besitzt und sonst nichts. Dann wird die Grafik zwar immer noch angezeigt, aber man sieht eben nichts darauf. ;)

Danke dir für die Antwort und den Tip mit den Grafiken.  ;) Hab sogar noch ne einfachere Lösung gefunden für alle, die es eventuell ebenfalls stört: Einfach im Ordner des jeweiligen Skins auf graphics -> Icons -> custom -> training. Darin befinden sich zwei Dateien "same". Die rausnehmen und fertig!

mfg
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Assindia 1907 am 23.Januar 2016, 07:46:17
Ich hab mir den Helveticalite Skin heruntergeladen und ich hab folgendes Problem im Taktikmenü werden die Spieler in grauen Kästen anstatt in Trikots. Kann man das ändern? Weil laut Skin beschreibung soll man da Trikots sehen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Alcatraz am 05.Februar 2016, 11:04:45
Was muss man einstellen damit die Sidebar immer dieselbe Farbe hat wie die Bar oben vom Team? In manchen Skins ist die Sidebar ja fest eine Farbe, zb grau oder weiss

gruss
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Siebi am 05.Februar 2016, 18:58:12
Weis zufällig jemand, wie man beim Wannachupbrew-Skin das Vereinslogo im Hintergrund wegbekommt?

mfg
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 09.Februar 2016, 09:10:42
Auch wenn es hier nicht oft eine Antwort oder Hilfe gibt (nicht böse gemeint, wahrscheinlich kann man einfach nicht helfen), stelle ich eine weitere Frage zum Skin:

Ich möchte einen Skin an meine Auflösung anzupassen. Eigentlich funktioniert es auch ganz gut. Einen panel und was ich dort machen muss, finde ich aber leider nicht.
Folgendes: Ich möchte meine Spieler melden und sehe unten rechts in der Ecke die Anzahl der gemeldeten Spieler usw. Das ganze ist aber ein wenig nach rechts verrutscht. Ich möchte es jetzt weiter nach links rutschen, so dass es unter "aktueller Kader" steht. Bei den anderen Skins steht das ja auch dort. Ich gehe jetzt davon aus das es an meiner hohen auflösung liegt (2560*1440).
Hier ein Bild dazu (unten rechts die Zahlen 0,28,28 möchte ich nach links verschieben):

(http://i.imgur.com/rQo9vcN.png)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 09.Februar 2016, 09:11:34
Auch wenn es hier nicht oft eine Antwort oder Hilfe gibt (nicht böse gemeint, wahrscheinlich kann man einfach nicht helfen), stelle ich eine weitere Frage zum Skin:

Ich möchte einen Skin an meine Auflösung anzupassen. Eigentlich funktioniert es auch ganz gut. Einen panel und was ich dort machen muss, finde ich aber leider nicht.
Folgendes: Ich möchte meine Spieler melden und sehe unten rechts in der Ecke die Anzahl der gemeldeten Spieler usw. Das ganze ist aber ein wenig nach rechts verrutscht. Ich möchte es jetzt weiter nach links rutschen, so dass es unter "aktueller Kader" steht. Bei den anderen Skins steht das ja auch dort. Ich gehe jetzt davon aus das es an meiner hohen auflösung liegt (2560*1440).
Hier ein Bild dazu (unten rechts die Zahlen 0,28,28 möchte ich nach links verschieben):

(http://i.imgur.com/rQo9vcN.png)

Sorry. Doppelpost kann gelöscht werden.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Illmatic86 am 22.Februar 2016, 16:27:43
Hi Zusammen,

ich nutze aktuell den CFM Skin. Dieser gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich mir gerne die Attribute in den Boxen anzeigen lassen wie im Flut-Skin. Was muss ich also ändern, damit ich dies so nutzen kann? :)

Vielen Dank im Voraus.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Illmatic86 am 22.Februar 2016, 19:52:59
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab es nun tatsächlich hinbekommen, die Boxen in meinen Skin einzuarbeiten. Allerdings habe ich nun das Problem, dass diese mir nur in der Profilansicht angezeigt werden. Schaue ich mir die Attribute-Ansicht an, so sind es die normalen Attribute ohne Box. (siehe Screenshot)

Welche Datei muss ich dafür modifizieren?

Profile-Ansicht:
(https://i.imgur.com/uosfqXw.png)

Attribute-Ansicht:
(https://i.imgur.com/47FxGw8.png)

Und wo wir gerade dabei sind: Welche Datei muss ich bearbeiten dass mir die Boxen ebenfalls in der Spielervorschau angezeigt werden, welche man sich anzeigen lassen kann, wenn man auf das (i) vor dem Spieler geht.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Beinokocha am 22.Februar 2016, 20:24:31
Offen gesagt ich blicke bei diesem Thema nicht mehr durch. Meine kurze, vielleicht naive Frage, ist folgende: Gibt es Skins die kompatibel mit sämtlichen Grafiken sind ohne das ich selber großartig was anpassen müßte. Der so häufig positiv erwähnte Flut Skin ist es schon mal nicht weil dieser quasi ein Rohentwurf zu sein scheint bei dem man alles anpassen muß wie es ausschaut.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 23.Februar 2016, 07:26:57
Das "Problem" ist, dass jeder Skinner seinen Skin für seine Auflösung usw. konzipiert. Sei es Full Window oder Window Mode. Das wirkt sich dann halt auf deine Auflösung usw. aus. Wenn du einen Skin möchtest der für ALLE Auflösungen passt, musst du den default skin nehmen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Siebi am 28.Februar 2016, 14:03:42
Weis zufällig jemand, wie man beim Wannachupbrew-Skin das Vereinslogo im Hintergrund wegbekommt?

mfg

Niemand?  :'(
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: AndreH am 29.Februar 2016, 13:14:06
Mahlzeit!!
kennt jemand einen guten hellen Skin? Wenn es geht mit Auflösung 1920 x 1080 dankeeeeee
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Maulwurfmann am 13.März 2016, 17:36:10
In welcher XML-Datei kann ich den die Anzeige der Match-Statistiken editieren? Möchte bei den Statistiken gerne ein paar weitere hinzufügen.

Danke



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 27.März 2016, 15:15:42
Weiß jemand, in welchen Ordner ich die Kreise bzw Sterne für die PA / CA finde ? ( FlutSkin )
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Maulwurfmann am 27.März 2016, 15:57:19
Weiß jemand, in welchen Ordner ich die Kreise bzw Sterne für die PA / CA finde ? ( FlutSkin )
Hast du den Guide schon gelesen? Wird beim FlutSkin genauso sein. Im Football Manager 2016 werden die Farben für die Sterne über XML gesteuert, nicht als Grafikdatei.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 27.März 2016, 16:54:16
Sollte ich mal nachholen, oder :D
Ich habe jetzt den Icon Ordner mit der älteren Version getauscht und habe nun die gewünschten Sternchen. Dort ist die andere XML enthalten, dann löst sich das natürlich von selbst :police:
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: jclassen68 am 02.April 2016, 20:10:07
Hallo zusammen,
hatte im FM 15 den Steklo-Skin, der u.a. in der Teamübersicht des jeweiligen Gegners unter den Spielernamen auch die Rollen und Dutys mit angegeben hat. Leider ist für den 16er der Steklo noch immer nicht veröffentlicht (und evtl. auch fraglich, ob dies noch geschieht). Kennt jemand einen anderen Skin, der die Rollen und Dutys der gegnerischen Spieler ebenfalls mit anzeigt?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Penetrator am 03.April 2016, 19:55:21
Folgendes Problem:
Neue Logos ins Spiel eingebunden. Alle wurden angezeigt. Mood:  :)
Neuen Skin heruntergeladen, im Spiel geladen. Alle Logos sind weg und ich bekomme sie nicht mehr angezeigt. Mood: :(
Da gibt es mit Sicherheit einen kurzen Kniff (alle Möglichkeiten mit "Skin neu laden" und dem Häkchen bei der "Cache"-Sache habe ich schon ausgeschöpft). Vorab schonmal vielen Dank und sorry, falls die Frage hier häufiger gestellt wurde.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Octavianus am 03.April 2016, 20:32:27
Have you tried turning it off and on again?

Mit anderen Worten: Gehe doch mal zurück auf den Standardskin, tauchen die Logos wieder auf? Wenn ja, dann unterstützt dein Skin die Logos eventuell nicht. Falls die Logos aber auch da ausbleiben, solltest du mal nachgucken, ob da nicht config.xmls überschrieben wurden.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Penetrator am 03.April 2016, 21:11:25
Have you tried turning it off and on again?

Mit anderen Worten: Gehe doch mal zurück auf den Standardskin, tauchen die Logos wieder auf? Wenn ja, dann unterstützt dein Skin die Logos eventuell nicht. Falls die Logos aber auch da ausbleiben, solltest du mal nachgucken, ob da nicht config.xmls überschrieben wurden.

Jop, hab ich gemacht. Im alten Skin haben sie ja funktioniert. Nun werden sie nicht mal mehr dort angezeigt, wenn ich zurückwechsle. Habe aber auch mal den "Cache leeren" Button gepusht. War das ein Fehler?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Octavianus am 03.April 2016, 21:25:23
Skin neu geladen danach? Das hast du zwar geschrieben, aber bist du sicher, dass du das auch wirklich gemacht hast? Falls das auch nicht hilft, gibt es wie gesagt ein Problem mit deinen Logos. Irgendetwas wird deine config.xmls überschrieben haben, sehr sicher etwas vom Skin oder du hast selbst etwas gelöscht/verändert.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Penetrator am 03.April 2016, 22:27:00
Skin neu geladen danach? Das hast du zwar geschrieben, aber bist du sicher, dass du das auch wirklich gemacht hast? Falls das auch nicht hilft, gibt es wie gesagt ein Problem mit deinen Logos. Irgendetwas wird deine config.xmls überschrieben haben, sehr sicher etwas vom Skin oder du hast selbst etwas gelöscht/verändert.

Jop. Hab auch gerade nochmal alles neu gemacht. Irgendwie ist da der Wurm drin.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Thewes am 05.April 2016, 18:37:29
Servus Leute, ich würd gern den Base Light-Skin vom FM optimieren.

Heißt ich bräuchte ein paar passende Panels: zB.: Spieler, Mitarbeiter und Vereinspanels. Hab heute vieles von verschiedensten Skins getestet, aber nichts gefiel mir da richtig gut oder paast zum hellen Skin.

Meine Frage daher: Wer spielt mit einem hellen Skin und kann mir gute Panels zu den oben gennanen Dingen empfehlen? :)
Oder vielleicht die noch bessere Frage: Wie kann man solche Panels selbst erstellen? Gibts da vielleicht Guides oder ähnliches? ^^

(Vielleicht kommt ja was gutes raus, grafisch hab ich ja was drauf! :P)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: DeanMG33 am 06.April 2016, 13:55:02
Hi Makaio,

was stellst du dir denn da vor? Hast du vllt irgendwelche Vorlagen (zb. andere Manager, oder ältere Football Manager Versionen)
Ich versuche mich gerade an einer Mischung aus Football Manager 13 und den EA Managern, leider gehts nur langsam voran...aber es geht was voran. Vielleicht lade ich heute Abend mal ein paar Screens hoch.
Mir ist schleierhaft warum SI seit dem FM13 dermassen stark von einer benutzerfreundlichen, gut sortierten Ansicht und grafischen Gimmicks weg ist. Das ganze wirkt auf mich mittlerweile sehr lieblos. Leider gefallen mir bis auf ganz wenigen Ausnahmen auch die Custom Skins nicht.

Wenn du also selbst Hand anlegen willst, kann ich dir wärmstens das SI Skinning Hideout Forum empfehlen: http://community.sigames.com/forumdisplay.php/17-Skinning-Hideout (http://community.sigames.com/forumdisplay.php/17-Skinning-Hideout)
Und die Site von michaeltmurray: /https://sites.google.com/site/michaeltmurrayuk (https://sites.google.com/site/michaeltmurrayuk)

Evtl. hat ja der ein oder andere Interesse an einem Community Skin? Hier schwirren ja einige rum die wahrscheinlich fitter im Skinning Thema sind.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Thewes am 06.April 2016, 15:14:32
Naja was ich vorhab ist eigentlich ganz einfach, ich will einen hellen Skin basteln der mir voll und ganz gefällt. Wie du schon sagst sind die Customs Skins zwar gut, aber keiner Überzeugt mich wirklich, vorallem weil kaum Light Skins dabei sind.

Deine Idee eine Mischung aus EA-FM und Sega FM zu machen hört sich für mich als EX EAler sehr schön an, da der damalige Manager grafisch natürlich über den Sega FM zu stellen ist. Bin gespannt auf deine Screens. Vielleicht kann ich dir da ja irgendwie behilflich sein, wenn ja kannst mir ja eine PN zukommen lassen.

Danke sag ich auch zu den Links, wenn ich Zeit habe les ich mich mal rein und vielleicht kapier ich das ja schnell, sodass ich dir bei einer möglichen Hilfe wirklich weiter helfen kann.

LG Makaio
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: mckurt13 am 14.April 2016, 20:38:50
Sollte ich mal nachholen, oder :D
Ich habe jetzt den Icon Ordner mit der älteren Version getauscht und habe nun die gewünschten Sternchen. Dort ist die andere XML enthalten, dann löst sich das natürlich von selbst :police:
Wie hast Du das gemacht? Den kompletten Ordner ersetz oder wie? Kann ich auch den Icon Ordner vom 14er FM nehmen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Schuhmi am 23.April 2016, 12:27:57
Hi. Haben von euch welche den FM 2016 und die Auflösung 1680x1050? Welchen Skin kann ich Problemlos nehmen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Chaos_Warrior am 16.Mai 2016, 14:20:16
Wo finde ich dieOriginal Trikots die auch im 3d spiel angezeigt werden?

Hatte die schon mal aber finde die jetzt nicht mehr  :-\
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: celica87 am 19.Mai 2016, 10:24:28
Wo finde ich dieOriginal Trikots die auch im 3d spiel angezeigt werden?

Hatte die schon mal aber finde die jetzt nicht mehr  :-\

Also bei mir ist die Reihenfolge so wie die meisten Sachen auch

C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 20xx\graphics\kits\3D

falls du aber nach download Möglichkeiten gefragt hast...

http://forum.fm-view.net/topic/16892-3d-kits-download-thread-201516/
oder
https://sortitoutsi.net/graphics/style/8/3d-kits
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Peddy am 25.Mai 2016, 13:27:38
Hallo zusammen, wo finde ich den skin für die sofortberechnung für die spiele ?
Danke
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Plumps am 25.Mai 2016, 13:34:56
Hallo zusammen, wo finde ich den skin für die sofortberechnung für die spiele ?
Danke

http://www.fmscout.com/c-fm16-skins.html

Überall da wo "instant result button" dabeisteht.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Peddy am 25.Mai 2016, 13:39:58
Danke
Reicht den einer? Oder mehrerer installieren?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Plumps am 25.Mai 2016, 13:44:21
Man kann ja immer nur mit einem Skin spielen...
Aber um Alternativen zu haben, kannst du natürlich mehrere runterladen, dann wechseln und dann entscheiden welcher dir am meisten zusagt.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Peddy am 25.Mai 2016, 13:49:47
Alles klar vielen Dank!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Thewes am 31.Mai 2016, 08:22:00
Ich hab da mal eine Frage und hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann und zwar habe ich in meinem verwendeten Skin mal das "Spy Tool" vom CFM Skin eingefügt, alles schön und gut.

Aber wie auch beim CFM Skin gibt es das Problem mit den Auswechselspielern, siehe Bild unten:

(http://www2.pic-upload.de/img/30809790/20160531081158_1.jpg)

Meine Frage daher: Weiß da jemand eine Lösung? Hab in den 3 Taktik Panels mal nachgesehen, aber nichts brauchbares gefunden.

Es muss doch irgendwie machbar sein das man dort alles auf Standard belässt. hm..

Danke schonmal im vorraus wenn jemand eine Lösung weiß.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: ansasdl am 01.Juni 2016, 23:38:11
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei den Personen Such Filter wieder ins Scouting einzubauen.
Jetzt scheinen sich aber die Panel Bezeichnungen geändert zu haben und ich finde den richtigen Panel einfach nicht mehr.

Im FM 2015/2014 hieß das Panel person search list.xml

Hat jemand eine Ahnung unter welchen Namen dieses Panel im FM 2016(siehe Foto) versteckt ist?
Ich möchte meine Player Rollen wieder einfügen.


(http://up.picr.de/25753611gi.jpg)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Anton Quasi am 02.Juni 2016, 17:06:46
Mahlzeit!

Kann mir grad jmd sagen (bestenfalls zeigen), an welchen Rädchen ich wo drehen muss um die Spalte 'Letzte 5 Spiele' farblich zu bekommen? Momentan ist alles Blau unabhängig von den Noten.

Danke!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Leland Gaunt am 05.Juni 2016, 00:38:17
Nutze momentan den Vitrex Skin, allerdings kann ich im Spiel nicht via Scoreboard zu meinem Team.
Wie kann ich ein anderes Scoreboard einbauen, dass mir dies ermöglicht? (So wie beim Standard Skin)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 10.Juni 2016, 18:30:19
Habe mir gerade den neuen Pimped Euro 2016 von DASZ heruntergeladen und habe eine Frage dazu. Weiß jemand in welchem Panel ich die Kästchen für die Rollen und Aufgaben vergrößern kann. Schaut auf dem Bild. Die sind leider nur teilweise zu lesen. Ich frage hier im Forum, da DASZ keine Fragen mag und auch nicht erlaubt. Danke im voraus. Und hoffentlich kann mir jetzt mal jemand helfen. Bisher scheinen meine Fragen immer zu schwierig gewesen zu sein (hihi).


(http://i.imgur.com/eOX83Ia.png)


Ich gebe nicht auf. In welchem Panel (wahrscheinlich club overview, aber wenn das richtig sein sollte, wo denn da?) kann ich denn die Spalte mit den Vertragslaufzeiten etwas vergrößern. Die sind bei mir ein wenig abgeschnitten:


(http://i.imgur.com/JHCbKSU.jpg)

Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Feno am 27.Juni 2016, 12:59:41
Die Schriftgrösse in den FM-Einstellungen auf ~80% setzen ist keine Option für dich? Das müsste da eigentlich auch helfen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: KnappeS04 am 29.Juni 2016, 17:51:41
Entweder habe ich die Forum-Suche falsch benutzt und deshalb keine Antwort gefunden, oder...egal ;D

Gibt es irgendwo eine "Anleitung" um Skins selbst zu erstellen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Siebi am 17.Juli 2016, 10:42:26
Hey! Weiß jemand, ob und wie es möglich ist im Spielerprofil statt dem Verbandslogo, die Nationalflagge anzeigen zu lassen? Speziell beim Vitrex Skin...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GameCrasher am 17.Juli 2016, 12:45:32
Hey! Weiß jemand, ob und wie es möglich ist im Spielerprofil statt dem Verbandslogo, die Nationalflagge anzeigen zu lassen? Speziell beim Vitrex Skin...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19926.0.html
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Siebi am 17.Juli 2016, 12:53:44
Auweia, völlig übersehen  ::)  Danke dir!  ;)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Thaerres am 18.Juli 2016, 20:15:57
Hallo Leute,

hab leider keine Erfahrungen mit dem Ändern / Erstellen von Skins.

Würde mich da gerne langsam ranwagen.

Gibt es irgendwelche "Tutorials" die empfehlenswert sind?

Könnte mir jdm. sagen, wie man nur die Schriftart in nem Skin ändert? Oder ist das nicht so einfach möglich?

Danke schon mal.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: InfernoGT am 11.August 2016, 22:47:02
Nabend!

Ohne mich jetzt mal wirklich tief in die Materie einzulesen:

Nutze aktuell den FLut Dark Skin 2.2 + City und Stadionpics. Gibt es eine Möglichkeit die City und Stadionpics generell als Hintergund (Kader, U19, Training ect) auszublenden bzw einfarbig zu gestalten? Der Wannachupbrew hat zB ein schön dezentes Vereinslogo als Hintergrund, allerdings AUF dem Stadionpic Hintergrund.

Ich hoffe ihr versteht mich  ::)

EDIT: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der Button "BS" hat mir extrem geholfen ;)  :laugh:
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Thewes am 24.August 2016, 13:27:05
(http://fs5.directupload.net/images/160825/i2plry26.jpg)

Ich bin gerade dabei den Helvetica Skin etwas aufzurüsten und dabei nutze ich einige Panels vom CFM Skin. Da dies aber ein dunkler Skin ist und der Helvetica Skin hier ein heller ist, kommen ab und zu solche Farbfehler wie oben zu sehen zu stande.

Wo im Team Bericht Panel kann ich denn die Farbe von Weiß auf Schwarz ändern?
Sowie, wie kann ich das Hintergrundbild des "Stadions" entfernen? (finde das ohne besser)

Ich hoffe ihr könnt helfen, danke!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: BHL21 am 14.September 2016, 09:42:38
Hey Leute, habe mal eine Frage an die Allgemeinheit.
Da ich jetzt des öfteren gelesen habe das viele sich nach einen "eigenen" Forenskin "sehnen". Dachte ich, ich spreche das Thema mal an.
Ich habe leider keine Fähigkeiten in diesem Segment. Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der Bock auf ein solches Projekt hat.
Natürlich kann ich nicht einschätzen wie viel Zeit so ein Projekt kostet und wie viel jeder dafür aufbringen kann. Aber als ganzes Forum müssten wir das doch hinkriegen oder nicht?

Nur als Idee: Es gibt ja schon den ein oder anderen Themenskin, zum beispiel für die Euro oder für Sky Sports. Vielleicht könnte man den ja irgendwie im Bundesliga Design machen?

Ich würde gerne hören wie Ihr dazu steht und was ihr für ideen habt.

Viele Grüße
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Ryukage am 14.September 2016, 11:02:03
Es gab doch mal einen MTF-Skin, der war ganz cool. Da Geschmäcker aber verschieden sind, wäre das so eine Sache, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt - immerhin gibt es ja schon tonnenweise Skins, aus denen man wählen kann und die eigentlich alles mitbringen, was man gerne hätte.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Rune am 16.September 2016, 14:42:37
Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos gerade. Ich lasse das jetzt einfach mal so unkommentiert im Raum stehen.

https://www.kickstarter.com/projects/619490216/fm17-graphics-vitrex17-and-debskis-world-of-hairst
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GameCrasher am 16.September 2016, 14:47:16
Ich weiß grade nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. ;D :'(
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Rune am 16.September 2016, 19:10:51
Spätestens als ich gesehen habe, dass er dir anbietet ab nem gewissen Spendenbetrag deine "eigene Frisur" ins Spiel einzubinden, musste ich laut loslachen  :D
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GameCrasher am 16.September 2016, 21:05:34
Ich weiß ja, dass du schon guten Kontakt mit ihm hattest. :D
War doch er, oder?

Ich hab auch schonmal meine Frisur ins Spiel einbinden wollen. Als ich dann aber soweit war, unterschied sie sich net wirklich von den anderen, woraufhin ich es wieder ließ...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: BHL21 am 17.September 2016, 08:57:12
Es gab doch mal einen MTF-Skin, der war ganz cool. Da Geschmäcker aber verschieden sind, wäre das so eine Sache, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt - immerhin gibt es ja schon tonnenweise Skins, aus denen man wählen kann und die eigentlich alles mitbringen, was man gerne hätte.

Danke für deine Rückmeldung, schade das es nur bei dieser einen geblieben ist.
Natürlich sind Geschmäcker immer verschieden, aber vielleicht könnte man ja einen Mittelweg finden.
Was ich so gelesen habe, waren viele auf die Idee gekommen einen MTF-Skin zu haben. Allerdings hat sich ja jetzt keiner zu dem Thema gemeldet.
Wäre es denn grundsätzlich möglich einen Skin zu machen den man immer nur jedes Jahr auf den FM anpassen kann?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: deb10er0 am 21.November 2016, 20:17:17
Hi...
wie kann man denn den Hintergrund (also nicht welche Attribute wichtig für eine Position ist) von den Spielerattributen ändern? Ich bild mir ein, dass ich das schon mal in einem anderen FM gesehen habe?

Mein Ziel ist es das man keine Zahl (mache dann den Hintergrund und die Schriftfarbe gleich) mehr sieht, sondern nur noch vier unterschiedliche Farben bei den Attributen hat. So muss man dann selbst abschätzen wie gut das jeweilige Attribut ist.

Hintergrund sollte dann so funktionieren...
http://s5.postimg.org/gjdgg252v/Sem_T_tulo_16.png
Ich müsste dann nur noch die Schriftfarben mit anpassen.

Im aktuellen Flut Skin sind ja die Backgrounds eingefügt. Nur die Schrift ist weiß. Ich weiß aber absolut nicht wo ich die Farbe der Schrift nun ändern kann?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 27.November 2016, 11:27:29
Ich möchte mir aufbauen auf den cfm 0.3 meinen eigenen Skin aufbauen/anpassen. Habe bisher alle Panel-Dateien aus dem resource archiver in meinen neuen Skin-Ordner kopiert. Ein paar Dinge habe ich auch schon verändert. Jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich finde diese Panel nicht (weiß nicht in welchen Panels ich etwas ändern muss):

1. hier gefällt mir die Breite der Grafik, würde es aber gerne weiter nach unten vergrößern (pitch sollte dann größer sein) und ich hätte gerne einen transparenten und keinen grauen Hintergrund.

http://imgur.com/a/hdTtm

2. wie bekomme ich den weißen Hintergrund weg. Das ist ja hier der Startbildschirm und ich kann sonst überall Hintergrundbilder sehen. Nur hier auf dieser Seite nicht. Wie, oder wo bekomme ich das transparent?

http://imgur.com/a/XzbNt
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: RPMcMurphy am 07.Dezember 2016, 13:32:58
Bei der Skin Vitrex 1.3 werden ja im Taktik-Screen anstelle der Gesichter der Spieler auf dem Feld Trikots verwendet, mit deren Namen als Rückenaufschrift quasi.
Leider kann ich dadurch in meinem aktuellen Spielstand mit Boavista und deren gekachelten Trikots die Namen überhaupt nicht lesen.
Kann man die Einstellung wieder auf die Standard-Gesichter umändern; auf Auswärtstrikots dauerhaft umstellen; die Schriftfarbe anpassen?

Vielen Dank!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Ryukage am 07.Dezember 2016, 13:43:09
Es wurden im FM noch nie Gesichter auf dem Feld dargestellt, sondern entweder Trikots oder Blöcke; du kannst natürlich die Spieler auf dem Feld anklicken, dann hast du da direkt den Namen. Alles andere müsste über .xml-Dateien zu regeln sein.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: RPMcMurphy am 07.Dezember 2016, 13:55:52
Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung, tut mir leid. Jedenfalls empfand ich die vorherige Darstellung als sinnvoller, vor allem jetzt mit Boavista Porto.
Kann mir denn jemand sagen, was genau in den XML-Dateien anzupassen wäre und ob man das auch als im Modding unerfahrener Nutzer hinbekommt?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Maddux am 13.Dezember 2016, 21:23:14
Gibt es eine Möglichkeit Skins für den FM auch im FM Touch zum laufen zu bekommen? Bei den Logos und Spielerbildern konnte ich einfach die FM-version nehmen und in die entsprechenden FMT-Ordner packen aber bei Skins scheint das nicht zu funktionieren  :(
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 13.Dezember 2016, 22:00:50
Nö, geht nicht. Bzw nicht so einfach.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Maddux am 14.Dezember 2016, 08:56:05
Nö, geht nicht. Bzw nicht so einfach.
Und das bedeutet? Ich muss mir Tutorials über Skining anschauen und den Code umschreiben damit es auch im FM Touch funktioniert?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 14.Dezember 2016, 09:13:18
Jup. Das Problem ist, dass die meisten Panels aus dem normalen Modus im FMT gar nicht funktionieren können, da es viele Funktionen dort gar nicht gibt.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Maddux am 14.Dezember 2016, 10:36:56
Dann bleibt mir nichts anderes übrig als ohne Skin zu spielen bis der German Player Bug gefixt ist und ich Langzeitsaves im FM anfange. Danke für die Info.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 14.Dezember 2016, 12:56:08
Verstehe ich jetzt nicht ganz... der Bug existiert auch im FMT... Oder zockst du den nur zum Takiktüfteln?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Maddux am 14.Dezember 2016, 21:12:31
Ich hatte mit dem FMT angefangen um mir erstmal die ganzen neuen Funktionen, sofern im FMT enthalten, gegenüber dem 15er anzuschauen da ich den 16er übersprungen hatte. Durch den schnelleren Spielablauf geht es auch schneller sich in die ME einzuarbeiten und an Taktiken zu schrauben.
Mit dem heutigen Patch wurde der Bug ja zumindest im FM gefixt und ich kann da meine Langzeitsaves starten.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Rokko81 am 07.Januar 2017, 10:21:37
Hallo liebe Freunde des runden Leders  O0

Ich habe eine Frage in die Runde und hoffe sehr, mir kann geholfen werden.
Ich habe Skins geladen und bekommen es iwie nicht gebacken, dass mir diese im Spiel angezeigt werden.
Im 16er hats noch problemlos geklappt, vllt. habe ich diesesmal ja einen Fehler gemacht.
Anbei die Bilder:


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Ryukage am 07.Januar 2017, 10:23:32
Hast du einen gemeinsamen Ordner für Grafiken? Also nicht im 17er-Ordner, sondern woanders? Falls ja, müssen da die Skins auch rein (bei mir war das zumindest so).
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Rokko81 am 07.Januar 2017, 10:34:31
Habe es mal versucht, hat leider nicht geklappt. Danke dennoch für den Einfall! Noch jemand eine Idee?

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Ryukage am 07.Januar 2017, 10:38:18
Habe es mal versucht, hat leider nicht geklappt. Danke dennoch für den Einfall! Noch jemand eine Idee?

Nein, das meinte ich nicht. Aber meine Frage hast du damit beantwortet, du hast deine Grafiken im FM17-Ordner ;) Der Skin-Ordner muss da aber nicht rein, das war vorher schon richtig :)

Edit: Den FM hast du aber schon neu gestartet, oder? Cache gelöscht und auch den Skin neu geladen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Rokko81 am 07.Januar 2017, 10:55:55
Ja, habe neugestartet und Cache geleert. Es werden mir leider trotzdem nur die vom FM angezeigt, keine eigenen Skins. Weitere Ideen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Ryukage am 07.Januar 2017, 11:09:27
Hast du geschaut, dass in den Skin-Ordnern nicht noch ein Ordner ist? Wenn du einen der Ordner öffnest, sollte da nur "panels" und Co zu sehen sein, kein weiterer Ordner mit dem Skin-Namen. Den Verdacht hab ich nämlich bei deinen Ordnernamen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Rokko81 am 07.Januar 2017, 17:55:15
Vielen lieben Dank, daran hat es gelegen :)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 11.Januar 2017, 16:14:08
(click to show/hide)


Bild :

Spoiler (click to show/hide)

Problem wurde mit der Final version von Andromeda (9.01.2017) behoben
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: DerDon am 14.Januar 2017, 15:51:00
Gibt es eine Möglichkeit den Skin so anzupassen, dass bei einem Rechtsklick auf den Spieler im Reiter Scouting statt "Scoutbericht anfordern" und "Scout beauftragen >" ein zusätzlicher Button mit "Bis volle Kenntnis" angezeigt wird ?
Dies würde jedes Mal den ganzen Umweg über "Scout beauftragen >" --> "Scoutingpool" --> "Bis volle Kenntnis" ersparen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: mav85 am 05.Februar 2017, 00:46:07
Schönen Abend.

Gibt es denn Skins mit welchen sich die Spiele im FM17 Sofortberechnen lassen?

Danke für die Hilfe.

Lg
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: D4n1v4l am 05.Februar 2017, 10:39:09
Beim FLUT oder Vitrex Skin auf jeden Fall. Bei den anderen musst du in der Beschreibung mal schauen ob es dabei steht.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: sbr_vfb am 05.Februar 2017, 10:40:24
Schönen Abend.

Gibt es denn Skins mit welchen sich die Spiele im FM17 Sofortberechnen lassen?

Danke für die Hilfe.

Lg
Morgen.

Beim CFM-Skin geht das auch auf jeden Fall.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Bandes am 28.Februar 2017, 11:34:48
Hallo kann mir jemand bei der Bandenwerbung helfen?
Bekomm es leider nicht hin #
Herunter geladen habe ich diese FM 15 Adboards v1
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Plumps am 28.Februar 2017, 11:46:12
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22947.0.html
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Bandes am 28.Februar 2017, 11:47:05
Ich soll in dem anderen Thread nach Hilfe suchen ?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: FM-Fuchs am 28.Februar 2017, 21:05:12
Ich soll in dem anderen Thread nach Hilfe suchen ?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17526.0.html

Lies dir die letzten Seiten des Themas durch,vielleicht steht da deine Lösung schon bei,ansonsten poste dein Problem dort. ;)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Octavianus am 28.Februar 2017, 21:23:22
Es liegt nun mal daran, dass Probleme mit Adboards am besten im zugehörigen Thread diskutiert werden sollten, da Doc_Debil dort am ehesten mitlesen und unter Umständen eine Antwort schreiben wird. In der Regel ist die Ursache kein spezifisches Skinproblem, sondern eher ein Problem mit den Verzeichnisstrukturen auf deinem Computer.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Bandes am 02.März 2017, 23:24:59
Es liegt nun mal daran, dass Probleme mit Adboards am besten im zugehörigen Thread diskutiert werden sollten, da Doc_Debil dort am ehesten mitlesen und unter Umständen eine Antwort schreiben wird. In der Regel ist die Ursache kein spezifisches Skinproblem, sondern eher ein Problem mit den Verzeichnisstrukturen auf deinem Computer.
Ok vielen Dank habs hinbekommen.
Garnet so schwer, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt.
Klasse Forum habt ihr hier 👍
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Karn3ol am 25.März 2017, 15:56:37
Kennt einer einen Skin welchen man für den Fenstermodus benutzen kann und die Auflösung 1600x900 unterstützt ?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 25.März 2017, 18:17:35
Cfm sollte gehen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Nepumuck am 04.Mai 2017, 20:08:45
Hallo und Guten Abend,

seit einigen Tag besitze ich den FM 17 auf meinem Mac. Sofort fühlte ich mich (auch dank des Sprachenpatches) in alte Zeiten zurück versetzt. Leider sind meine technischen Computerkenntnisse limitiert.

Folgendes "Problem":

Gerne würde ich einen anderen Skin (CFM Skin 2017 Dark v.1.01.) nutzen sowie aktuelle Spielerbilder etc. nutzen. Ich habe wie erklärt die .rar Datei entpackt (documents/sportsinteractiv/footballmanager2017/skins). Auch in zahlreichen Youtubevideos wird so vorgegangen.

Nun habe ich Steam und anschließend den FM 17 gestartet. Jedoch kann ich nun nicht wie beschrieben (oder gezeigt) in den EInstlellungen den entsprechenden Skin auswählen und neu laden.

Ich gehe von einem selten doofen Fehler aus. Doch bin ich bei der Durchsuchung des Meistertrainerforums zu keiner Lösung gekommen.

Beste Grüße
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 04.Mai 2017, 20:23:55
Hast du evtl. den FM Touch gestartet? Dort funktionieren die Skins für den "normalen" Modus nicht.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Nepumuck am 04.Mai 2017, 20:40:22
Hast du evtl. den FM Touch gestartet? Dort funktionieren die Skins für den "normalen" Modus nicht.


Nope habe den FM 17 gestartet ;) (extra noch mal nachgeschaut :D)

Muss ich was an der .cfg verändern da ich den FM 17 am Mac nutze?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 04.Mai 2017, 20:41:25
Nein. Mach mal nen Screenshot von deiner Verzeichnisstruktur.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Nepumuck am 04.Mai 2017, 20:46:41
Bidde

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 04.Mai 2017, 20:49:20
Da haben wir den Übeltäter. Der Ordner "CFM Skin 2017 -DARK- v1.01" (der blau markierte) muss eine Ebene höher, direkt in den Ordner "skins". Da darf kein Ordner dazwischen sein. Das ist der blöde Mac-Archiver, der erstellt immer ein zusätzliches Verzeichnis. Das kannst du dann löschen.  >:(
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Nepumuck am 04.Mai 2017, 20:54:54
Ja mega!

Ich hatte schon n blödes Gefühl dabei, aber dachte mir bei meinem Glück darf ich danach dann alles neu installieren :D.

Aber dann kann ich jetzt dementsprechend auch die Spielerbilder etc. updaten ;)

Vielen vielen Dank für die schnelle und erfolgreiche Hilfe j4y_z!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 04.Mai 2017, 20:55:45
Bitte! Viel Spaß! :)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Nepumuck am 04.Mai 2017, 20:57:43
Oh je wieder was gefunden um des Studium zu verlängern :D
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: lahe85 am 16.Juli 2017, 15:54:39
Moin,

ist es im Standardskin möglich sich während des Spiels mehrere Anzeigen (z.B. Gegnerische Aufstellung, Tabelle, Statistiken...) gleichzeitig anzeigen zu lassen?
Oder muss ich dazu einen anderen Skin laden?

Vielen Dank im Voraus und einen erfolgreichen Restsonntag beim zocken
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Leland Gaunt am 16.Juli 2017, 17:50:55
Ist möglich, ja.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: lahe85 am 17.Juli 2017, 17:51:46
Könntest du mir freundlicherweise wohl kurz erklären wie ich das mache bzw. wo ich diesbezüglich Infos herbekomme!Besten Dank schonmal.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: TSV AAC am 23.Juli 2017, 11:03:06
Suche ein Skin zum gamen auf einem 52 Zoll TV. Mein Problem ist, dass die Schriften aus weiterer entfernung (Couch, Sofa) sehr schwer zu lesen sind und nach kurzer Zeit die Augen weh tun. Wenn ich die Auflösung runterstelle z.b. 1024*768 sind die Schriften zwar größer, dafür sind aber einige Abbildungen überlappt und auch nicht so schön anzusehen.

Gibt es einen passenden Skin für TV-Gaming bzw. eine passende Auflösung?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Leland Gaunt am 04.August 2017, 04:12:12
Könntest du mir freundlicherweise wohl kurz erklären wie ich das mache bzw. wo ich diesbezüglich Infos herbekomme!Besten Dank schonmal.

Sorry, bin momentan im Urlaub und nur sehr sporadisch im MTF.
Du kannst unten rechts (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) die gewünschten Informationen per Häkchen aktivieren und entsprechend einblenden lassen.

Wenn du es nicht finden solltest, schreib mir kurz ne PM und ich antworte dir am WE mit Screenshots😉
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 04.August 2017, 07:03:39
Suche ein Skin zum gamen auf einem 52 Zoll TV. Mein Problem ist, dass die Schriften aus weiterer entfernung (Couch, Sofa) sehr schwer zu lesen sind und nach kurzer Zeit die Augen weh tun. Wenn ich die Auflösung runterstelle z.b. 1024*768 sind die Schriften zwar größer, dafür sind aber einige Abbildungen überlappt und auch nicht so schön anzusehen.

Gibt es einen passenden Skin für TV-Gaming bzw. eine passende Auflösung?

Kannst du die Schrift nicht per Zoom in den Einstellungen vergrößern? Auf 125%?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Saris am 06.August 2017, 12:12:45
Bei mir ist leider folgendes Problem: Ich habe einen 4k-Monitor und möchte den FM im Windowed/Borderless Windowed Modus spielen. Zur guten Lesbarkeit ist alles auf 200% Zoom eingestellt.
Der Flut-Skin gefällt mir unheimlich gut, wenn ich ihn mir allerdings bei 4k und mit Zoom betrachte, dann passt das leider an einigen Ecken und Enden gar nicht.
Kennt jemand noch einen guten hellen Skin, der auch auf 4k annehmbar funktioniert oder gibt es irgendwelche Tipps, um den Flut auch bei 4k sauber zum Laufen zu bringen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: FCHPeter am 11.August 2017, 20:13:14
habe den neusten CFM-Skin. Leider zeigt er mir die Citypics nicht an. Weis jemand wo es daran liegt ?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Marcelinho7 am 11.August 2017, 20:18:37
Ich habe versucht mir den Flutskin zu installiern, leider wird er mir nicht in den Einstellungen angezeigt, trotz befolgen der Anweisungen auf sortitoutsi...
Hat da vllt jemand ein Video, oder kann es nochmal in kurzen Schritten erklären?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 11.August 2017, 20:38:25
Hundert pro mal wieder ein Problem mit der Verzeichnisstruktur. Wie sieht die bei dir aus? "skins/flutskin/panels"? Oder "skins/flutskin/nocheinordner/panels"?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Marcelinho7 am 11.August 2017, 20:48:00
Also bei mir sieht es so aus:

Dokumente/FM17/Data/Skins/flutskin

Dabei musste ich den Ordner skins selbst erstellen, da er noch nicht vorhanden war. Liegt evtl hier der Fehler und es gibt einen extra Skins Ordner wo man die hinzufügen kann?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: FCHPeter am 11.August 2017, 20:54:59
hat der Flutskin noch einen Unterordner, dann musste den löschen
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 11.August 2017, 20:56:41
Data? Du bist im falschen Verzeichnis.

C:/Benutzer/deinusername/Dokumente und Einstellungen/Sports Interactive/Football Manager 2017/skins

Da muss das hin. Nicht unter C:/Programme.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Marcelinho7 am 11.August 2017, 22:18:02
Ah mega vielen Dank! Jetzt hat es funktioniert
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Funker Hornsby am 10.November 2017, 09:23:23
Hi,

wann werden denn für gewöhnlich die Custom-Skills nach Release eines neuen FM18 veröffentlicht?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Lupus Immortalis am 27.November 2017, 20:59:05
Örghs. Vielleicht kann mir ja hier einer helfen, das Problem taucht bei allen Skins auf, die ich nutze. Wenn in der Club-Übersicht Sternebewertungen für die Trainings- bzw. Jugendeinrichtungen angezeigt werden sollen, habe ich nur graue Sterne und beim Drüberfahren mit der Maus "Keine Bewertung", siehe auf dem Bild unten.

(https://i.imgur.com/ixrsZMr.png)

Irgendwer eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 27.November 2017, 22:53:53
Keinen Head of Youth Development angestellt?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Lupus Immortalis am 27.November 2017, 23:06:51
Doch, natürlich. Versteh auch nicht ganz, was das damit zu tun haben soll. ^^

EDIT: Okay... nach einem erneuten Neustart des FM geht es jetzt und die Sterne sind wieder ausgefüllt. Verstehe ich zwar nicht, aber gut. xD
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 28.November 2017, 18:27:14
Weil der evtl für die Einschätzung der Jugendeinrichtungen zuständig sein könnte?

Wenns jetzt wieder geht, wars einfach ein Bug, der unter gewissen Umständen auftritt.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Smiza am 29.November 2017, 19:28:16
Hey Leute,

ich habe nach jahrelanger Abstinenz (zuletzt den 13er gezockt) den 17er installiert. Hierzu habe ich eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Farben zu ändern? So wie ich das sehe, ist das nicht unbedingt skinspezifisch sondern abhängig von den Farben des Clubs. Aber diese Kombi bereitet mir Augenkrebs  :D

(http://fs5.directupload.net/images/171129/9tmngrc8.png)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Bandes am 30.November 2017, 21:23:31
Hey Leute,

ich habe nach jahrelanger Abstinenz (zuletzt den 13er gezockt) den 17er installiert. Hierzu habe ich eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Farben zu ändern? So wie ich das sehe, ist das nicht unbedingt skinspezifisch sondern abhängig von den Farben des Clubs. Aber diese Kombi bereitet mir Augenkrebs  :D

(http://fs5.directupload.net/images/171129/9tmngrc8.png)
Hier mal geschaut?
https://community.sigames.com/topic/421279-fm18-adding-background-colour-to-attributes-table/
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 30.November 2017, 22:55:23
Hat sich im 18er eigentlich irgendwas geändert, wo man die runtergeladenen Skins ablegen muss? Habe zwei Skins downgeloadet und m. E. richtig platziert, aber angeboten werden mir beide nicht.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.November 2017, 22:57:42
Nö. Da stimmt hundert pro deine Verzeichnisstruktur nicht. Von wegen "...\skins\<skinname>\<nocheinverzeichnis>\panels..."

Das fette ist eins zuviel.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: juve2004 am 30.November 2017, 23:01:04
Oder vergessen zu entpacken
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: TheGroce am 01.Dezember 2017, 16:42:55
Hier nochmal die Frage: Weiss jemand wie ich bei den Skins dafür sorgen kann, dass die Stadionbilder/Stadtbilder NICHT als Background angezeigt werden? Stört mich ungemein und hätte da lieber den Standart-Background.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Bandes am 02.Dezember 2017, 07:52:39
Bei manchen Skins hast oben rechts BS stehe da kann man das doch ändern?!!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: TheGroce am 02.Dezember 2017, 15:03:45
Bei manchen ja aber z.B beim FM18 Tempo Skin habe ich keine Auswahlmöglichkeit und da ist auf den Screenshots das Stadionbild nur bei der Vereinsübersicht zu sehen und nicht im Background. Mich wundert es dann halt, dass bei vielen Skins die Stadionbilder nur in den Vereinsübersichten zu sehen sind und der Background der standartmäßige ist. Iwie muss ich das Spiel ja dazu bringen können, eben nicht das Stadionbild als Background zu nehmen, sondern den default Background.

Hoffe das wird jetzt iwie klarer. ^^
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Rokko81 am 01.Februar 2018, 08:57:09
Hallo liebe Manager Kollegen :) eine Frage in die Runde - gibt es Skins für den FM 18 Touch? Das wäre spitze!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: TSV AAC am 04.März 2018, 16:46:43
Welcher Skin ist eurer Meinung derzeit am besten geeignet für den FM 18?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Winterschläfer am 05.März 2018, 16:11:43
diese Frage stelle ich mir auch, da ich irgendwann im März meinen ersten Langzeit Save starten möchte (nachdem Patch 18.3.1 erschienen ist)

Flut Skin, Champions League Skin, Andromeda Skin...?

JA, Geschmäcker sind verschieden, dennoch glaube ich, dass sehr sehr viel bei allen Skins gleich ist und es Nuancen sind, die sich unterscheiden.
Deshalb die Frage, wer spielt mit welchem Skin und warum ist dieser "angenehmer" als andere....?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 05.März 2018, 16:17:57
Ich nutze den Tempo Skin (allerdings V3, nicht den neuen) und bin mit dem auch sehr zufrieden.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: TSV AAC am 06.März 2018, 12:57:19
Hab mir jetzt mal den FlutSkin installiert. Diesen hatte ich auch im FM 2017 vowiegend genutzt. Ich finde den sehr angenehm, vor allem weil er so hell ist und damit Augenschonend.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Copywriter am 06.März 2018, 17:56:53
Hat jemand hier auch Problemen mit die letzte version von Flut Skin? Ist version 1.7.
1.6 functioniert prima
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: sl298 am 10.März 2018, 16:22:11
Ich spiele aktuell mit dem Andromeda-Skin, gefällt mir echt gut. Gefällt euch der Flut besser?

Eine Sache suche ich aber noch: in der Halbzeit oder zwischendurch, bekomme ich es da irgendwie hin, die ganz normale Taktik-Übersicht zu sehen? Bislang sehe ich immer eine abgesteckte Version davon aber die gefällt mir gar nicht
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Winterschläfer am 13.März 2018, 02:15:15
ich teste gerade den FLUT Skin (Version 1.7)

Kann mir jemand sagen, wie ich das geändert bekomme, dass wenn jemand ein Tor schießt, das es dann groß und deutlich in einem Fenster mit Torschütze und Spielminute usw. dargestellt wird.
beim Flut Skin 1.7 taucht es bei mir nur oben klein in der Leiste auf, wo auch die Teamnamen usw stehen.
früher beim fm war das doch immer unten zentral zu sehen, wenn ich mich recht erinnere...
lässt sich das umstellen? (ohne den Skin wechseln zu müssen)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Winterschläfer am 13.März 2018, 14:45:39
Update: meine Anfrage beim Flut Skin..

im 3d Match werden alle Aktionen (Tor, Karten, Auswechslungen) oben rechts klein angezeigt.
Wie kann man das unten zentral und schön übersichtlich groß anzeigen lassen?

Herzlichen Dank für Hilfe !
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Ryukage am 13.März 2018, 15:10:23
Gar nicht, das gibt´s anscheinend im FM18 nicht mehr.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: stefanglubb am 18.März 2018, 18:28:28
Eine Frage zum Andromeda-Skin ich finde nirgends die Größe und das Gewicht bei den Spielern...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sanogo24 am 31.März 2018, 19:13:35
Edit: Schande über mein Haupt, Lösung selbst gefunden ;D
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 01.April 2018, 00:18:58
Hi Leute :)

Ich habe den Flutskin 1.8, der mir sehr gefällt, doch ich möchte einige Sachen verschwinden lassen, die meinem Spielstil den LLM sehr stören. Die Potenzial/CA-Anzeige (1-20) wird ja im Profil angezeigt, die habe ich bereits erfolgreich raus nehmen können.
Sie taucht bei der Auswahl des Tutoren (Dialog mit den zwei Spielern bzw bei der Auswahlliste) ebenfalls auf, mag mir jemand sagen wie ich auch die aus dem Skin entnehmen kann, ohne großen Schaden anzurichten :D
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: TSV AAC am 01.April 2018, 11:02:45
Habe beim Flutskin Version 1.8 das Problem, das ich bei den Analysedaten z.b "Postionen mit Ball" diese zwar anklicken aber danach nicht mehr wegklicken kann. Wie kann man diesen Fehler beheben?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 04.April 2018, 13:38:47
Der Flut tickt leider an so manchen Stellen  :-\
Hast du die Version 1.8? In der wurde nämlich einiges behoben!


Vielleicht kann mir einer bei der unschönen Sache behilflich sein? Sie ist bei jeder Aufstellung und stört irgendwo etwas das Bild im Spiel (Und der Übersicht).
Jedes Mal ist mein zweiter IV ganz unten neben den Stürmer gesetzt und mein ZM ist in der IV...beim Gegner wird die Formation richtig anzeigt, siehe Bild.

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/67cfae-1522841786.png) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=67cfae-1522841786.png)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 04.April 2018, 16:32:44
Der Flut tickt leider an so manchen Stellen  :-\
Hast du die Version 1.8? In der wurde nämlich einiges behoben!


Vielleicht kann mir einer bei der unschönen Sache behilflich sein? Sie ist bei jeder Aufstellung und stört irgendwo etwas das Bild im Spiel (Und der Übersicht).
Jedes Mal ist mein zweiter IV ganz unten neben den Stürmer gesetzt und mein ZM ist in der IV...beim Gegner wird die Formation richtig anzeigt, siehe Bild.

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/67cfae-1522841786.png) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=67cfae-1522841786.png)

Hier wird das Problem behoben:

https://www.fmscout.com/a-fm-2018-flut-skin-dark.html
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 04.April 2018, 22:11:16
Danke für deine Hilfe, doch magst du sagen wo? Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen und die Kommentare sagen mir nu nicht, was ich tun soll oder ich sehe es nicht. ::)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 05.April 2018, 07:05:53
Danke für deine Hilfe, doch magst du sagen wo? Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen und die Kommentare sagen mir nu nicht, was ich tun soll oder ich sehe es nicht. ::)

Steht auf Seite 2. Beitrag ist von AtlasFR.

Hi atlas: you can easily activate the sort mode. Go to

match team stats ibh bottom2 and match team stats ibh bottom3 (located in the match folder of the skin)

and change the code:

<boolean id="sort_disabled" value="true" />

by

<boolean id="sort_disabled" value="false" />

Ich habe es versucht, bei mir funktioniert das aber leider nicht und ich habe das selbe Problem beim Flut wie du mit der Sortierung der Positionen. Sorry.

Habe nochmal weiter gelesen. Es kann sein das es an anderen Skins in deinem Skin Orndner liegt. Hast du noch weitere Skins dort, lösch sie mal und versuche es neu.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 06.April 2018, 12:57:52
Leider funktioniert mit dem "Löschen" von anderen Skins im Ordner nicht :(
Mhm scheint ein allgemeines Problem beim Skin zu sein?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Flyinguwe am 19.Juli 2018, 20:26:16
Habe es nun eeeeeeeeeeeeeeeeendlich geschafft den 18er FM zu installieren.
Empfehlungen was den Skin angeht? Irgendeiner der diese Saison herausragt?
Gibt es irgendwo eine Übersicht?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Dave am 19.Juli 2018, 20:44:12
Habe es nun eeeeeeeeeeeeeeeeendlich geschafft den 18er FM zu installieren.
Empfehlungen was den Skin angeht? Irgendeiner der diese Saison herausragt?
Gibt es irgendwo eine Übersicht?

Auf FMScout (https://www.fmscout.com/) und im SI-Forum (https://community.sigames.com/forum/18-skinning-hideout/) gibt es eine gute Übersicht.

Ich könnte dir den Flut Skin empfehlen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Flyinguwe am 19.Juli 2018, 21:02:03
Habe es nun eeeeeeeeeeeeeeeeendlich geschafft den 18er FM zu installieren.
Empfehlungen was den Skin angeht? Irgendeiner der diese Saison herausragt?
Gibt es irgendwo eine Übersicht?

Auf FMScout (https://www.fmscout.com/) und im SI-Forum (https://community.sigames.com/forum/18-skinning-hideout/) gibt es eine gute Übersicht.

Ich könnte dir den Flut Skin empfehlen.

Danke!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Smiza am 17.November 2018, 10:45:01
Ich habe ein Problem. Egal welchen Skin ich downloade, ich kann damit kein Match bestreiten. Entweder fehlt der "Anstoss"-Button oder ich finde ihn nur über Umwege (indem ich bspw. auf Taktik klicke) und dazu kommt, dass ich im Spiel weder pausieren noch fortfahren kann. Weder durch den Button (der mir dann angezeigt wird) noch durch die Leertaste. Woran kann das liegen? Ich habe bereits den neuesten Patch, Cache geleert und Steam auf Fehler überprüfen lassen...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: riodejan am 17.November 2018, 13:54:06
Gibt es Skins, bei welchem man im Menüpunkt "Taktik" bei der Aufstellung die Spielerbilder sieht? Ähnlich wie damals im EA FM?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 17.November 2018, 14:12:02
Gibt es Skins, bei welchem man im Menüpunkt "Taktik" bei der Aufstellung die Spielerbilder sieht? Ähnlich wie damals im EA FM?

Jo, der Flut Skin zum Beispiel  ;)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: riodejan am 17.November 2018, 14:20:02
Habe den hellen Flut Skin, aber die Aufstellung ist eigentlich wie vorher, also ich seh die Trikots mit der Trikotnummer. Muss ich das irgendwo umstellen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 17.November 2018, 14:22:17
Das ist merkwürdig  :-\

Ich nutze den dunklen Flut Skin und da habe ich Fotos im Taktikbildschirm...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: riodejan am 17.November 2018, 14:26:10
Bei mir auch beim dunklen Skin leider nicht  :( Habe ich evtl eine ältere Version? Habe diesen Skin runtergeladen:
https://www.fmscout.com/c-fm19-skins.html?id=5191

Muss dazu aber auch sagen, dass es nicht so aussieht wie auf dem Vorschau bild, sondern eigentlich wie das Original aber nicht lila sondern halt schwarz/grau.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 17.November 2018, 14:28:18
Nee, das ist die aktuellste Version, die nutze ich auch.
Sorry, ich weiß leider nicht woran das liegen könnte...

Edit: welches Facepack nutzt Du?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 17.November 2018, 14:43:40
Sorry für Doppelpost!

Eventuell liegt es an Deinem Facepack! Welches nutzt Du?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: riodejan am 17.November 2018, 15:11:04
Habe das Cut-Out-Faces von Sortitoutsi...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 17.November 2018, 15:14:45
Okay. Dann liegt es eventuell daran. Ich nutze das PMSC Facepack und damit funkrtioniert es  ;)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: bene am 14.Dezember 2018, 21:52:46
Hallo zusammen,

Hat schon jemand eine gute, sprich auf dem Laptop lesbare, Einstellung eines Skins gefunden?

Ich habe nämlich keinen für Laptops optimierten Skin gefunden.

Gruß
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 15.Dezember 2018, 06:57:25
Was heißt "optimiert für Laptops"? Niedrige Auflösung?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: bene am 15.Dezember 2018, 08:35:27
Was heißt "optimiert für Laptops"? Niedrige Auflösung?

Jo, niedrige Auflösung bei guter Lesbarkeit.
Am besten ohne zu zoomen.

Den CFM Skin gibt's ja scheinbar nicht mehr.

Spielt denn noch jemand am Laptop? Und wenn ja, mit welchem Skins in welcher Auflösung?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Oli13287 am 24.Dezember 2018, 00:54:24
Hey, habe auch das Cut Out Facepack, welcher Skin läuft denn damit am Besten?  ::)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Thewes am 24.Dezember 2018, 02:12:27
Hey, habe auch das Cut Out Facepack, welcher Skin läuft denn damit am Besten?  ::)

Quasi jeder, da der FM aus Prinzip schon darauf ausgelegt ist.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Oli13287 am 28.Dezember 2018, 16:11:29
Hey, benutze den Flutskin light, aber micht stört der schwarze Balken, ist das normal? Kann ich das irgendwie ändern?

Bitte um Hilfe. Danke
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Tim Twain am 28.Dezember 2018, 16:40:34
Welche Auflösung verwendest du?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Oli13287 am 28.Dezember 2018, 17:58:42
Ich zocke auf einem 4K Fernseher
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: D4n1v4l am 28.Dezember 2018, 18:02:02
Ein Zitat von der Anleitung des FLUT Skins:

Zitat
Resolution requirements:
This skin was made to work properly in 1920x1080 (1080p) full screen mode, sidebar icons only. As a result, some panels won’t work properly in other resolutions (and also in 1920x1080 windowed mode).
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: CobraSW am 06.Januar 2019, 20:35:48
Wollte mir das erste mal nen Skin installieren, den Flut Skin dark. Was sollte ich dazu noch alles laden? Facepack hab ich. Was noch? Wie muss ich dann vorgehen? DANKE
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: D4n1v4l am 06.Januar 2019, 20:50:11
Was sollte ich dazu noch alles laden?

Wozu? Zum Skin? Da brauchst du nichts. Den Skin herunterladen, einbinden und fertig.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Magic1111 am 06.Januar 2019, 20:53:07
Wozu? Zum Skin? Da brauchst du nichts. Den Skin herunterladen, einbinden und fertig.

Das was evtl. noch benötigt wird, steht auf FM Scout mit Link beim Flut Skin 1.5 dabei.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: CobraSW am 10.Januar 2019, 08:11:35
Hallo Leute wie bekomme ich denn beim Flutskin (dark) das 2. Trikot im Spielerprofil zu sehen? Die Rückseite zeigt er mir an. Muss ich da noch eine Verknüpfung zum Kits ordner herstellen oder wie?

2. Frage, wie kann ich Stadionbilder hinzufügen? Bei manchen Stadien werden ja mehrere Bilder angezeigt. Bei anderen Teams erscheint 1 Bild und 1 default Pic, wie kann ich da welche hinzufügen, dass es nur "richtige" Bilder sind?

DANKE
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Soccerholic am 11.Januar 2019, 10:11:49
Hi Leute
bei mir funktioniert kein einziger Skin  ::)
ich kann sie gar nicht auswählen; hab nur den Football Manager, Hell und Dunkel,....
hab sicher irgendwo ein Hackerl zuviel oder zu wenig, oder? Oder liegts an der Auflösung?
Hat wer einen Hinweis?

Danke, schönen Tag noch
 
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 11.Januar 2019, 10:12:53
Du hast die Skins in den falschen Ordner kopiert.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Soccerholic am 11.Januar 2019, 10:46:51
Du hast die Skins in den falschen Ordner kopiert.

nein, wie bei der Anleitung, ein eigener Ordner "skins", wie bei den Trikots, Wappen, etc etc
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 11.Januar 2019, 10:56:00
Du hast die Skins in den falschen Ordner kopiert.

nein, wie bei der Anleitung, ein eigener Ordner "skins", wie bei den Trikots, Wappen, etc etc

Der Skins Ordner darf aber nicht in Graphics wie die Logos etc. liegen.
Er liegt separat im Hauptverzeichnis des FM 19. Da musst Du die Skins hineinkopieren  ;)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Tim Twain am 11.Januar 2019, 10:56:27
Du hast die Skins in den falschen Ordner kopiert.

nein, wie bei der Anleitung, ein eigener Ordner "skins", wie bei den Trikots, Wappen, etc etc
aber nicht unter Graphics
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Soccerholic am 11.Januar 2019, 11:13:43
aaaaaaaaaah....  8)
DANKE Jungs
wobei i glaub, da hab  i den eh net drinnen, schau i aber dann zu Hause
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 11.Januar 2019, 12:06:47
Sagen wir so: wenn sie im richtigen Ordner liegen würden, würdest du sie sehen.

Die Ordnerstruktur muss so aussehen: Dokumente/Sports Interactive/FM19/skins/skinordner/

Direkt im Skinordner muss dann die skin xml liegen, da darf nix mehr dazwischen kommen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Soccerholic am 11.Januar 2019, 18:12:39
Sagen wir so: wenn sie im richtigen Ordner liegen würden, würdest du sie sehen.

Die Ordnerstruktur muss so aussehen: Dokumente/Sports Interactive/FM19/skins/skinordner/

Direkt im Skinordner muss dann die skin xml liegen, da darf nix mehr dazwischen kommen.

jetzt gehts,....ich hatte es eh so, nur die skin xmlwar noch im Ordner, die musste wie von dir erklärt,eine Ebene hoch
DANKE
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: CobraSW am 11.Januar 2019, 21:35:22
Ich probiere es hier nochmal. Ist es irgendwie möglich, die Kits im C:\Users\xxxxxx\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\graphics\kits Ordner mit dem Flutskin zu verknüpfen, so dass sie als linkes Trikot im Spielerprofil erscheinen? Ich glaube das wäre dann als logo, oder?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: D4n1v4l am 11.Januar 2019, 21:40:15
Frag doch mal den Ersteller direkt bei FM Scout z.B. selber.

Davon abgesehen bitte ich dich nicht die Fragen mehrfach an verschiedenen Stellen in diesem Forum zu stellen. Danke.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Magic1111 am 13.Januar 2019, 00:02:11
Ich probiere es hier nochmal. Ist es irgendwie möglich, die Kits im C:\Users\xxxxxx\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\graphics\kits Ordner mit dem Flutskin zu verknüpfen, so dass sie als linkes Trikot im Spielerprofil erscheinen? Ich glaube das wäre dann als logo, oder?

Dafür gibt es doch ein extra File:

KLICK! (https://www.fmscout.com/a-flutskin-2d-kits-fm19.html)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Hennes am 15.Januar 2019, 14:29:38
Hallo, ich betreibe meinen Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440. Ich benutze den Skin von Flut in der Version 1.5. Da meine Augen inzwischen ein paar Takte älter sind, würde mir eine Schriftgröße von 125 zusagen. Leider gibt es dabei Probleme (in Form von weißen Balken) mit dem Flutskin. Gibt es hier Erfahrungen, bei welchem Skin eine größere Schriftgröße in meiner Auflösung möglich ist?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Dave am 16.Januar 2019, 19:58:33
Kennt sich hier jemand so gut beim Skinning aus, das er mir beantworten kann wie man die Schriftgröße ändert? Ich benutze den Flutskin und die Österreichischen Vereinsnamen und Ligennamen sind teils viel zu lang für die Tabelle bzw. die Übersicht.  :D
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Ex-Probespieler am 26.Januar 2019, 18:14:34
Hallo! Gibt es eigentlich irgendwo einen Skin, mit dem man sich nach dem abgelaufenen Spiel die Rollen der Spieler anschauen kann?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Thekensportler am 26.Januar 2019, 20:09:09
Kennt sich hier jemand so gut beim Skinning aus, das er mir beantworten kann wie man die Schriftgröße ändert? Ich benutze den Flutskin und die Österreichischen Vereinsnamen und Ligennamen sind teils viel zu lang für die Tabelle bzw. die Übersicht.  :D
+1

Wäre für mich auch interessant, da ich den Flut Skin lediglich aus diesem Grund NICHT nutze.
Die Schriftgröße Ingame prozentual runterzuschrauben, ist für mich keine Option.
Hätte die Anfrage von unserer kanadischen Popsängerin nicht aber die gleiche Wirkung?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 26.Januar 2019, 20:18:01
Nein. Ingame zoom skaliert, das bedeutet, dass Schrift und Grafiken unscharf werden können. Wenn du lediglich die fonts ersetzt bzw deren Größe änderst, wird da nix skaliert, bzw halt nur reines font scaling.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Tim Twain am 26.Januar 2019, 22:39:03
Hallo! Gibt es eigentlich irgendwo einen Skin, mit dem man sich nach dem abgelaufenen Spiel die Rollen der Spieler anschauen kann?
Flut dachte ich
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: merlinium am 29.Januar 2019, 10:17:47
edit: schon gefunden, hat sich erledigt :D
Titel: Skin mit Auswechslungen bei Sofortberechnung?
Beitrag von: olivers89 am 03.Februar 2019, 20:16:25
Hallo Zusammen,

gibt es aktuell für den FM19 einen Skin, wo bei Sofortberechnungen ausgewechselt wird?

Wäre über Tipps und Links zum Skin dankbar!

Danke!
Titel: Re: Skin mit Auswechslungen bei Sofortberechnung?
Beitrag von: Dave am 04.Februar 2019, 16:34:09
Es wird bei jeder Sofortberechnung gewechselt. Oder gibt es da was sonderliches?  :o
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: olivers89 am 04.Februar 2019, 21:39:21
Nein, bei der Sofortberechnung wird nicht ausgewechselt.... nur wenn jemand verletzt ist.. sonst aber nicht..
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 04.Februar 2019, 21:46:07
Dann musst du Match-Pläne erstellen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Dave am 04.Februar 2019, 22:00:07
Nein, bei der Sofortberechnung wird nicht ausgewechselt.... nur wenn jemand verletzt ist.. sonst aber nicht..

Wenn du dir so sicher bist, dann erklär mir mal warum es bei mir der Fall ist.  :P

(https://s1.imagebanana.com/file/190204/2AXklQTV.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/1323/2AXklQTV.html)
(https://s2.imagebanana.com/file/190204/cDXdsp32.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/1323/cDXdsp32.html)
(https://s2.imagebanana.com/file/190204/TnL9AMZc.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/1323/TnL9AMZc.html)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: omorott am 06.Februar 2019, 08:00:51
Ist das Spiel wirklich via Sofortberechnung gespielt worden?

Ich denke eher, dass du entweder in den Urlaub gegangen bist oder das Freundschaftspiel vom CO-Trainer übernommen wurde.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Dave am 06.Februar 2019, 14:58:09
Ist das Spiel wirklich via Sofortberechnung gespielt worden?

Ich denke eher, dass du entweder in den Urlaub gegangen bist oder das Freundschaftspiel vom CO-Trainer übernommen wurde.

Ich sag es dir zum letzten mal. Das war die Sofortberechnung.
Titel: Re: Skin mit Auswechslungen bei Sofortberechnung?
Beitrag von: nicom1995 am 06.Februar 2019, 15:29:27
Es wird bei jeder Sofortberechnung gewechselt. Oder gibt es da was sonderliches?  :o

Kann ich bestätigen. Bei mir wird auch immer(!) ausgewechselt.  ;)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Rune am 06.Februar 2019, 16:00:33
...Es gibt eben einen kleinen, aber feinen unterschied zwischen "Sofortberechnung" und "simulieren"  ;)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: deb10er0 am 09.Februar 2019, 17:20:18
Hi... ich bilde mir ein es gab bzw. gibt auch Skins welche vor dem Spiel die Formation+Spielerrollen anzeigen. Kennt ihr da einen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Thekensportler am 10.Februar 2019, 13:08:48
Hallo Zusammen,

ich nutze den OPZ Elite Skin und bin grundsätzlich rundum zufrieden.

Mir ist aber etwas bzgl. der Sidebar aufgefallen:
(https://www.bilder-upload.eu/thumb/7a15c2-1549800458.png) (https://www.bilder-upload.eu/bild-7a15c2-1549800458.png.html)

Schrift erkennbar - alles super.  :)


(https://www.bilder-upload.eu/thumb/283bac-1549800463.png) (https://www.bilder-upload.eu/bild-283bac-1549800463.png.html)

Schrift nicht erkennbar - was kann man hier machen und vor allem wie?  :(
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Dave am 10.Februar 2019, 16:41:46
Sieht für mich danach aus als wäre die Schriftfarbe, die der FM für die Deutsche-Nationalmannschaft nutzt, genau dieselbe die der Hintergrund vom OPZ Elite Skin hat. Würde laut dem Editor auch passen:

(https://s2.imagebanana.com/file/190210/O46SG8HY.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/1329/O46SG8HY.html)

Ich weiß leider nicht ob du das In-Game noch ändern kannst, sonst müsstest du halt ein neues Save starten und vorher im Editor die Schwarze Farbe für die N11 von Deutschland abändern.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Magic1111 am 11.Februar 2019, 14:35:37
Ich weiß leider nicht ob du das In-Game noch ändern kannst, sonst müsstest du halt ein neues Save starten und vorher im Editor die Schwarze Farbe für die N11 von Deutschland abändern.

Oder dieses in dem entsprechenden Thread des OPZ Elite Skin bei FM Scout melden.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Fortuna1895 am 16.Februar 2019, 21:49:14
Ich habe ein Problem mit den Logos standard logopacks fmscout.
Habe alle Ordner (z.b. Europa/Asia u.s.w.) in den Ordner graphics/logos kopiert.
Nutze den Flutskin 1.6

Zitat
    Hierzu startest du den FM 2019 und gehst im Startbildschirm auf Einstellungen.
    Dort klickst du dann oben im Menü auf Einstellungen -> Interface.
    Entferne unten den Haken bei Cache nutzen, um Ladezeiten zu verkürzen.
    Klicke auf den Button Cache leeren und bestätige dann mit Ja.
    Du landest wieder auf dem Startbildschirm und gehst dort wieder auf Einstellungen.
    Dort klickst du dann oben im Menü auf Einstellungen -> Interface.
    Setze unten den Haken bei Skin bei Klick auf Bestätigen neu laden.
    Dann klickst du unten auf Bestätigen und der Skin wird neu geladen.
    Du landest wieder auf dem Startbildschirm und gehst dort wieder auf Einstellungen.
    Dort klickst du dann oben im Menü auf Einstellungen -> Interface.
    Entferne unten den Haken bei Skin bei Klick auf Bestätigen neu laden.
    Setze unten den Haken bei Cache nutzen, um Ladezeiten zu verkürzen.
    Dann klickst du unten auf Bestätigen und das war's!

Habe es mehrmals so gemacht, aber ich bekomme die Logos nicht rein. Auch andere Skins benutzt.....
Mache dies nicht zum erstmal Mal und bin mir relativ sicher, das ich alles richtig gemacht habe..

Hat jemand eine Idee?
*edit*
Hatte jetzt den FM deinstalliert und neu installiert. Die benutzerordner habe ich so gelassen.
Neu installiert, INC Dateien rein.
Dann wie oben beschrieben neu geladen, aber die Logos funzen immer noch nicht....
Jetzt gehen mir die Ideen aus..
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: CobraSW am 17.Februar 2019, 11:45:00
Wo kann ich denn im Flut Skin die background Bilder bearbeiten? Mich nervt diese Platzmarkierungsmaschine, würde dafür gerne ein anderes Bild nutzen.

Ausserdem würde ich gerne Stadionbilder für ein paar Vereine hinzufügen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Magic1111 am 17.Februar 2019, 20:55:07
Wo kann ich denn im Flut Skin die background Bilder bearbeiten? Mich nervt diese Platzmarkierungsmaschine, würde dafür gerne ein anderes Bild nutzen.

Ausserdem würde ich gerne Stadionbilder für ein paar Vereine hinzufügen.

Flut empfiehlt ja dieses Background Pack, da sind auch fast alle Stadionbilder dabei

KLICK! (https://www.fmscout.com/a-fm18-backgrounds-megapack.html)

Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Ryukage am 18.Februar 2019, 00:45:48
Wo kann ich denn im Flut Skin die background Bilder bearbeiten? Mich nervt diese Platzmarkierungsmaschine, würde dafür gerne ein anderes Bild nutzen.

Ausserdem würde ich gerne Stadionbilder für ein paar Vereine hinzufügen.

Flut empfiehlt ja dieses Background Pack, da sind auch fast alle Stadionbilder dabei

KLICK! (https://www.fmscout.com/a-fm18-backgrounds-megapack.html)



Er wird dieses Pack haben, da man von dort dieses unschöne Bild mit der Markierungsmaschine erhält.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Magic1111 am 18.Februar 2019, 11:07:57
Er wird dieses Pack haben, da man von dort dieses unschöne Bild mit der Markierungsmaschine erhält.

Ich verwende das Pack ja auch, und eine Markierungsmaschine als Hintergrundbild ist mir völlig unbekannt.

Ich habe z.B. die Allianz Arena in einigen Bildschirmen als Hintergrund, oder in der Vereinsübersicht das Rathaus von München (spiele natürlich mit Bayern).

Vielleicht ist die Markierungsmaschine der "Platzhalter" für Vereine, wo es keine Städte/Stadionbilder gibt? Keine Ahnung.

Wenn ja, müsste das Pack deaktiviert werden, oder man sucht sich dieses Bild der Markierungsmaschine aus den ganzen Ordnern raus und löscht oder ersetzt es.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: CobraSW am 20.Februar 2019, 14:58:35
Das war ja der Plan, wollte es ersetzen
Titel: Andromeda Skin
Beitrag von: guenzi73 am 05.März 2019, 12:12:50
Hallo
Beim Spielerprofil wird mir der Wert des Spielers nicht angezeigt (Feld ist leer)woran liegt das habe den Skin auch schon neu geladen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Ganjamin am 27.März 2019, 20:31:09
moins,

habe ein problem die skins in meinen 19er einzubinden. die skins aus steam funzen alle, aber die selbst hinzugefügten im "skins" ordner auf meinem
mac erscheinen einfach nicht bei der auswahl im einstellungs-menu :-/
neustart und chache habe ich alles versucht, aber bis jetz ohne erfolg.

ideen das problem zu beheben?

lieben gruß und danke im vorraus.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: D4n1v4l am 27.März 2019, 20:50:01
Hast du die Dateien auch entpackt? Das wird ganz gerne mal vergessen. :D
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Ganjamin am 27.März 2019, 21:03:27
Hast du die Dateien auch entpackt? Das wird ganz gerne mal vergessen. :D

habe die zip datei entpackt und den ordner in den skins ordner kopiert.
bin echt ratlos :-/
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: D4n1v4l am 27.März 2019, 21:19:00
Merkwürdig. Kannst du vielleicht mal ein Screenshot von dem Ordner machen, wo die Skins drin sind? Eventuell hilft das ja irgendwie.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Ganjamin am 27.März 2019, 21:52:21
Merkwürdig. Kannst du vielleicht mal ein Screenshot von dem Ordner machen, wo die Skins drin sind? Eventuell hilft das ja irgendwie.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 27.März 2019, 22:26:17
Ist in den selbst eingefügten Ordnern noch ein einzelner Unterordner?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Ganjamin am 27.März 2019, 22:38:58
Ist in den selbst eingefügten Ordnern noch ein einzelner Unterordner?

sorry, aber verstehe die frage nicht so ganz   ???

es sind nach den sichtbaren ordnern auf dem bild mehrere unterordner...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 27.März 2019, 23:05:53
Da haben wir den Saustall.  ;D du hast einfach den kompletten Inhalt des zip da rein kopiert. Das ist falsch. Schieb mal nur den Ordner "fm2019flutskin_dark" in den skins Ordner.

Da ist übrigens ne Readme dabei. Gelesen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Ganjamin am 27.März 2019, 23:12:59
Da haben wir den Saustall.  ;D du hast einfach den kompletten Inhalt des zip da rein kopiert. Das ist falsch. Schieb mal nur den Ordner "fm2019flutskin_dark" in den skins Ordner.

Da ist übrigens ne Readme dabei. Gelesen?

 ;D DANKE, funzt jetzt!

Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: bluu am 29.März 2019, 01:26:22
Kann jemand einen Skin für Panini-Bilder empfehlen? Mir gefällt der Standardskin eigentlich, aber die Bilder sind leider viel zu klein. Gibt es einen Skin der dem Standardskin ähnlich ist, aber größere Spielerbilder verwendet?

Grüße
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Ryukage am 29.März 2019, 01:39:54
Kann jemand einen Skin für Panini-Bilder empfehlen? Mir gefällt der Standardskin eigentlich, aber die Bilder sind leider viel zu klein. Gibt es einen Skin der dem Standardskin ähnlich ist, aber größere Spielerbilder verwendet?

Grüße

Hier ein paar Skins, die deinem Wunsch entsprechen könnten:

Material Skin by budwaiser4 (https://www.fmscout.com/a-material-skin-fm19.html)

Rensie-Skins by keysi (https://www.fmscout.com/a-rensie-fm19-skins.html)

FMTema-Skin by Ramoscu (https://www.fmscout.com/a-fmtema2019.html)

DF11 Base-Skins by necjeff (https://www.fmscout.com/a-df11-base-skins-fm19.html)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: bluu am 29.März 2019, 01:43:50
Klasse, vielen vielen Dank für deine Vorschläge! :)

Habe den Rensie-Skin genommen, gefällt mir sehr gut.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: DaKidNo21 am 24.Juni 2019, 20:49:54
Servus, ich habe mir jetzt mal den Andromeda Skin geladen und habe eine Frage. Bei den Mitarbeitern wird eine Sternewertung angezeigt. Kann man sich ein an dieser Wertung orientieren bzw. weiß jemand wie diese Wertung zu Stande kommt? MfG
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Magic1111 am 25.Juni 2019, 14:28:01
Kann man sich ein an dieser Wertung orientieren bzw. weiß jemand wie diese Wertung zu Stande kommt? MfG

Könnte mir vorstellen dass das wie bei den Spielern ist, nämlich die Sternewertung in Relation zu Deinem Mitarbeiterstab, und nicht global.

D.h. ein- und der selbe Mitarbeiter hat bei einem Verein ohne so guten Mitarbeiterstab vielleicht 4 Sterne, bei einem Top Verein mit außerordentlich guten Mitarbeiterstab vielleicht nur zwei oder drei.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Andreasx5 am 20.Juli 2019, 13:14:07
Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wie ich den Backround speichern kann. Z.B. beim OPZ Skin. Danke Andreas
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Winterschläfer am 05.August 2019, 20:30:20
Moin !

Meine Auflösung: Vollbild, 2560*1440, Zoom: 125 %

Ich möchte den neuen Flut Skin mal testen.

https://www.fmscout.com/a-fm-2019-flut-skin-white.html

Es gibt da das Problem, mit den Streifen. Das kann man lösen, in dem man @2x Files löschen soll.
Ich weiß nur gerade nicht, wo die lagen im Skin Ordner.
Kann mir jemand helfen?

https://www.bilder-upload.eu/bild-d86200-1564867972.png.html

Ja, das Bild weißt auf den Dark Skin hin, aber es geht hier um das Prinzip - danke.

und wie muss ich vorgehen, wenn ich die Seitenbar "nicht" automatisch ausgeblendet haben möchte?
in früheren Skin Versionen waren Files dabei, um dann zu entscheiden, auto hide oder eben nicht.
Das ist nicht dabei diesmal.

Danke !
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Akumaru am 05.August 2019, 21:14:35
Moin !

Meine Auflösung: Vollbild, 2560*1440, Zoom: 125 %

Ich möchte den neuen Flut Skin mal testen.

https://www.fmscout.com/a-fm-2019-flut-skin-white.html

Es gibt da das Problem, mit den Streifen. Das kann man lösen, in dem man @2x Files löschen soll.
Ich weiß nur gerade nicht, wo die lagen im Skin Ordner.
Kann mir jemand helfen?

https://www.bilder-upload.eu/bild-d86200-1564867972.png.html

Ja, das Bild weißt auf den Dark Skin hin, aber es geht hier um das Prinzip - danke.

und wie muss ich vorgehen, wenn ich die Seitenbar "nicht" automatisch ausgeblendet haben möchte?
in früheren Skin Versionen waren Files dabei, um dann zu entscheiden, auto hide oder eben nicht.
Das ist nicht dabei diesmal.

Danke !

Die sind in verschiedenen Ordnern zu finden. Am besten gehst du über die Suche im Datei-Explorer, um sie zu finden - meine Suche spuckt da 2259 Dateien aus. ^^

Gefunden habe ich sie z.B. in:
Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2019\skins\fm2019flutskin_dark\graphics\scrollbars\custom\inbox\vertical
Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2019\skins\fm2019flutskin_dark\graphics\pictures\players\normal\default\female
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Winterschläfer am 05.August 2019, 21:22:37
nee, es war ein bstimmter Ordner und dort waren ein paar Files drin, die zu löschen waren
( das kann ich aus der Erinnerung heraus sagen)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Magic1111 am 06.August 2019, 12:01:20
und wie muss ich vorgehen, wenn ich die Seitenbar "nicht" automatisch ausgeblendet haben möchte?
in früheren Skin Versionen waren Files dabei, um dann zu entscheiden, auto hide oder eben nicht.
Das ist nicht dabei diesmal.

In der finalen Version 1.9 hat Flut die nicht mehr mit dazu gegeben da er schrieb, man kann die von der 1.8 Version nehmen...warum auch immer.

Für alle, die aber die 1.8 Version nicht mehr haben, gibt es die aktuell hier:

https://filehorst.de/download.php?file=ctlGzmHh

Hochgeladen von "Doddo04", siehe HIER (https://www.fmscout.com/a-fm-2019-flut-skin-dark.html) im Diskussionsverlauf.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Winterschläfer am 06.August 2019, 17:11:51
Danke !

bliebt noch offen:

https://www.fmscout.com/a-fm-2019-flut-skin-white.html

Es gibt da das Problem, mit den Streifen. Das kann man lösen, in dem man @2x Files löschen soll.
Ich weiß nur gerade nicht, wo die lagen im Skin Ordner.
Kann mir jemand helfen?

Es war in einem speziellen Ordner, und dort die @2x Files, nur ich weiß nicht mehr, wo der Ordner liegt

https://www.bilder-upload.eu/bild-d86200-1564867972.png.html

Ja, das Bild weißt auf den Dark Skin hin, aber es geht hier um das Prinzip - danke.

ERLEDIGT..

graphics/boxes/subsection/standard folder
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Ben1970 am 07.August 2019, 14:35:45
Hallo,
ich suche ein Skin in dem man im Spieler Profil in zahlen das Talent sieht , ich hatte das schonmal ich weiß nur nicht mehr wie der Skin heißt.
Da stand dann das Potenzial in Sternen und daneben oder darunter zb die Zahl 125.
Kann mir vielleicht jemand Bitte weiterhelfen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 07.August 2019, 14:53:23
Hallo,
ich suche ein Skin in dem man im Spieler Profil in zahlen das Talent sieht , ich hatte das schonmal ich weiß nur nicht mehr wie der Skin heißt.
Da stand dann das Potenzial in Sternen und daneben oder darunter zb die Zahl 125.
Kann mir vielleicht jemand Bitte weiterhelfen?

Hi!

Also mit dem Flut Skin kannst Du auf jeden Fall Ca und PA einsehen. Allerdings muss dazu der InGameEditor aktiviert sein soweit ich weiß.
Dann zeigt er Dir im Spielerprofil in Werten von 1-20 die Einschätzung an.

Um Werte zwischen 1 und 200 zu erlangen musst Du auf das Spielerprofil gehen. Dort dann auf den Reiter Übersicht und dann im PopUp auf Infos. Bist Du auf diesem Bildschirm musst Du noch auf den rechten Reiter Info klicken.
Dann zeigt er Dir Fähigkeit und Potenzial an  ;)

Ob das auch mit anderen Skins geht weiß ich nicht, da ich schon seit langem ausschließlich den Flut Skin nutze  :)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Magic1111 am 19.August 2019, 15:13:43
Ich bekomme aktuell gerade die Krise, dass ich bei meinen favorisierten Skins Flut > Andromeda > CL-Skin (in der Reihenfolge; alle jeweils aktuelle Version) bei fast jeden zweiten 3-D Spiel einen Absturz ("Crash Dump") bekomme!  :o

Das äußert sich so, dass in verschiedenen Situationen im 3-D Spiel das Bild plötzlich stehen bleibt, der Ton ist noch zu hören, und dann kommt die Absturzmeldung. Drückt man OK, ist man wieder auf dem Desktop.

Ich kann kein Muster erkennen....das tritt in allen genannten Skins in unterschiedlichen Situationen auf...einzig beim Flut hatte ich das bereits abseits vom 3-D Spiel während des Wochendurchlauf.

Hatte sogar das Spiel neu installiert, den versteckten Ordner im Benutzerordner (wo die Cache Dateien liegen) gelöscht, und auch ohne jede Files probiert.

Bei allen drei genannten Skins immer der Crash Dump in schöner Regelmäßigkeit.

Jetzt kommt es: Einzig der OPZ Elite Skin, der auch super ist, funktioniert problemlos.

Und ein 3-D Spiel, was mit dem Flut Skin 3x hintereinader nach dem jeweiligen Neuladen (aber immer an unterschiedlichen Stellen und zu unterschiedlichen Spielzeiten ingame) abgestürzt ist, funktionierte anschließend beim vierten Versuch mit dem OPZ-Elite Skin problemlos.

Komisch, Komisch.....Ähnliches hat niemand, oder? Kann sich jemand einen Reim drauf machen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 19.August 2019, 15:30:24
Ich bekomme aktuell gerade die Krise, dass ich bei meinen favorisierten Skins Flut > Andromeda > CL-Skin (in der Reihenfolge; alle jeweils aktuelle Version) bei fast jeden zweiten 3-D Spiel einen Absturz ("Crash Dump") bekomme!  :o

Das äußert sich so, dass in verschiedenen Situationen im 3-D Spiel das Bild plötzlich stehen bleibt, der Ton ist noch zu hören, und dann kommt die Absturzmeldung. Drückt man OK, ist man wieder auf dem Desktop.

Ich kann kein Muster erkennen....das tritt in allen genannten Skins in unterschiedlichen Situationen auf...einzig beim Flut hatte ich das bereits abseits vom 3-D Spiel während des Wochendurchlauf.

Hatte sogar das Spiel neu installiert, den versteckten Ordner im Benutzerordner (wo die Cache Dateien liegen) gelöscht, und auch ohne jede Files probiert.

Bei allen drei genannten Skins immer der Crash Dump in schöner Regelmäßigkeit.

Jetzt kommt es: Einzig der OPZ Elite Skin, der auch super ist, funktioniert problemlos.

Und ein 3-D Spiel, was mit dem Flut Skin 3x hintereinader nach dem jeweiligen Neuladen (aber immer an unterschiedlichen Stellen und zu unterschiedlichen Spielzeiten ingame) abgestürzt ist, funktionierte anschließend beim vierten Versuch mit dem OPZ-Elite Skin problemlos.

Komisch, Komisch.....Ähnliches hat niemand, oder? Kann sich jemand einen Reim drauf machen?

Hatte ich auch einmal. Leider weiß ich nicht mehr die Lösung. Vielleicht war es etwas mit "out of memory" Such mal bei den technischen Fragen. Da hatte ich einen Thread dazu.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Magic1111 am 19.August 2019, 15:52:32
Hatte ich auch einmal. Leider weiß ich nicht mehr die Lösung. Vielleicht war es etwas mit "out of memory" Such mal bei den technischen Fragen. Da hatte ich einen Thread dazu.

Danke schonmal! War das dieser (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22792.msg839971.html#msg839971) Thread?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 19.August 2019, 16:37:35
Hatte ich auch einmal. Leider weiß ich nicht mehr die Lösung. Vielleicht war es etwas mit "out of memory" Such mal bei den technischen Fragen. Da hatte ich einen Thread dazu.

Danke schonmal! War das dieser (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22792.msg839971.html#msg839971) Thread?

Ja. Genau. Ich weiß aber noch das es keine Lösung gab. Erst beim FM17er war alles wieder ok, oder halt ohne Skin. Fand ich aber blöd.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Magic1111 am 19.August 2019, 16:50:15
Ja. Genau. Ich weiß aber noch das es keine Lösung gab. Erst beim FM17er war alles wieder ok, oder halt ohne Skin. Fand ich aber blöd.

Zur Not spiele ich mit dem OPZ, der sieht m.E. ja auch gut aus.

Mir war vorher gar nicht bewusst, dass Skins überhaupt Abstürze verursachen können. Dachte, es muss an anderen Files (Bälle, Tornetze, Trikots, o.ä.) liegen.

Verbrauchen denn Skins wie Flut & Co. wesentlich mehr Recourcen als z.B. der OPZ Skin?

Ich habe Win10/64bit und 8GB Arbeitsspeicher. Spiel ist allerdings auf einer HDD installiert, da ich die SSD nur für OS udn Programme habe.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Ryukage am 19.August 2019, 23:22:17
Ja. Genau. Ich weiß aber noch das es keine Lösung gab. Erst beim FM17er war alles wieder ok, oder halt ohne Skin. Fand ich aber blöd.

Zur Not spiele ich mit dem OPZ, der sieht m.E. ja auch gut aus.

Mir war vorher gar nicht bewusst, dass Skins überhaupt Abstürze verursachen können. Dachte, es muss an anderen Files (Bälle, Tornetze, Trikots, o.ä.) liegen.

Verbrauchen denn Skins wie Flut & Co. wesentlich mehr Recourcen als z.B. der OPZ Skin?

Ich habe Win10/64bit und 8GB Arbeitsspeicher. Spiel ist allerdings auf einer HDD installiert, da ich die SSD nur für OS udn Programme habe.

Nunja, der Flut-Skin hat auch einen Haufen eigener Bilder integriert, zB die ganzen "Landkarten"-Bilder in den Vereinsthreads. Der entpackte Flut-Skin ist bei mir fast drei mal so groß, wie der OPZ-Skin :)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Magic1111 am 20.August 2019, 10:38:53
Nunja, der Flut-Skin hat auch einen Haufen eigener Bilder integriert, zB die ganzen "Landkarten"-Bilder in den Vereinsthreads. Der entpackte Flut-Skin ist bei mir fast drei mal so groß, wie der OPZ-Skin :)

Ja, das stimmt natürlich. Merkt aber auch schon an der gepackten Downloadgröße.

Was mir z.B. auch aufgefallen war, dass es bei Flut/Andromeda/CL-Skin bei mir während des 3-D Spiels alle paar Minuten sog. "Mikroruckler" gab, wo also das Bild kurz wie stehen blieb, dann aber weiter lief. Und aus so etwas entwickelte sich dann meistens der Komplett Absturz (Crash Dump).

Ich nehme mal an, dass die drei genannten Skins auch mit die grafikintensivsten auf dem "Markt" sind. Daher wahrscheinlich auch diese Mikroruckler.

Beim OPZ Elite habe ich diese nicht, oder wenn überhaupt, nur 1-2 Mal im gesamten Spiel.

Irgendwie kommt mein PC mit den drei Skins nicht zurecht.

Meine CPU war mal nicht schlecht, ist aber schon älter. Habe einen Core2Quad Q9550 mit einem Asus QLDPro Mainboard und 8GB RAM, dazu eine nVidia GTX 1050TI und Win10/64-bit.

Sollte normalerweise reichen, um den FM selbst mit Flut & Co. zu spielen. Oder was meint ihr?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Copywriter am 22.August 2019, 13:47:38
Absturz kommt auch wenn man mehrere editor dateien verwendet.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Magic1111 am 22.August 2019, 14:29:02
Absturz kommt auch wenn man mehrere editor dateien verwendet.

Ja, das ist mit Sicherheit so, nur kann das bei dem geschilderten Problem nicht zutreffen, da es ja nur mit den drei genannten Skins zu Abstürzen kommt, und z.B. mit dem OPZ Elite Skin völlig problemlos läuft. Erst gestern machte ich vier 3-D Spiele (Erweiterte Highlights) in Folge ohne Absturz. Danach musste ich aus zeitgründen das Spiel beenden.

Mit Flut/Andromeda/Cl vier 3-D Spiele in Folge ohne Probleme undenkbar (also bei mir).
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: juve2004 am 03.September 2019, 11:37:22
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Andromeda-Skin.
Wird dann vermutlich im Zusammenspiel  zwischen den Skins und deiner Hardware liegen.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Magic1111 am 03.September 2019, 15:13:17
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Andromeda-Skin.
Wird dann vermutlich im Zusammenspiel  zwischen den Skins und deiner Hardware liegen.

Ja, ich war mit Rick von Andromeda in Chat Kontakt und wir haben bis jetzt rausgefunden, dass es an dem Ordner "Match" (unter Panels) liegt. Ohne diesen Ordner läuft es bei mir.

In dem Ordner sind u.a. die Grafiken für die Aufstellungsanzeige beider Mannschaften, oder der Look im 3-D Spiel oben und unten am Bildschirm.

Ohne diesen Ordner habe ich das alles auf Standard, stört mich aber nicht, da ich den Skin ja ansonsten benutzen kann. Und rauszufinden, welche der Dateien im Ordner match meine Probleme verursacht, ist schier unmöglich, und zu zeitaufwändig. Daher spiele ich nun ohne ihn.


Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: juve2004 am 03.September 2019, 19:25:30
Ich habe in diesem Ordner keine Grafiken liegen da sind nur XML-Files drin  ;)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Magic1111 am 04.September 2019, 14:21:39
Ich habe in diesem Ordner keine Grafiken liegen da sind nur XML-Files drin  ;)

Die Grafiken selber nicht, aber wie Du schon sagst, die "Steuerungsdateien", die u.a. für den Matchscreen verantwortlich sind.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Ereran am 09.November 2019, 15:35:46
Nutze für den FM 19 den FlutSkin dark.
Allerdings zeigt es oben rechts bei mir nur die Vereinswappen an, die Ligalogos sind nur ganz leicht zu sehen (sehr hell).
Auch in den gespeicherten Ordnern (clubs - back left, back right, comps - back left, back right) sind die Grafiken sehr hell und kaum zu sehen.
An was kann dies liegen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: D4n1v4l am 09.November 2019, 15:37:51
Das ist so gewollt?! :)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Ereran am 09.November 2019, 15:44:33
Aber auf den Screenshots sind die Logos da, bei mir nur sehr hell.
Anbei der Screenshot von Flut sowie von mir.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 10.November 2019, 05:53:13
Nutze für den FM 19 den FlutSkin dark.
Allerdings zeigt es oben rechts bei mir nur die Vereinswappen an, die Ligalogos sind nur ganz leicht zu sehen (sehr hell).
Auch in den gespeicherten Ordnern (clubs - back left, back right, comps - back left, back right) sind die Grafiken sehr hell und kaum zu sehen.
An was kann dies liegen?

Du musst die logos aus den "normal" Ordner in den "back left" und "back right" Ordner kopieren (aber ohne config). Dann funktioniert das so wie im Flutskin.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: hrlehmann am 19.November 2019, 22:05:11
kurze Frage...wie kann ich denn das Hintergrundbild löschen? egal welchen skin ich nehm, ist immer dieses Hintergrundbild  ???
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Leland Gaunt am 19.November 2019, 23:44:04
Ich bin wahrlich kein Experte bei Skins, aber such mal im Skin nach backgrounds, da sollte das Bild sein.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Jumano am 19.November 2019, 23:50:19
kurze Frage...wie kann ich denn das Hintergrundbild löschen? egal welchen skin ich nehm, ist immer dieses Hintergrundbild  ???

Der Skin zieht das Bild aus den Citypics, die du wohl installiert hast (Dokumente -> Sports Interactive -> Football Manager 2020 -> graphics -> pictures) . Entferne den Ordner und zieh den bspw. auf den Desktop, dann cache leeren, Skin neu laden und dann sollte der Hintergrund entfernt sein.

Hast du einen Skin, der die Citypics nicht nutzt, macht es eh nichts aus, dass du den Ordner entfernt hast.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Steve1982 am 19.November 2019, 23:51:07
Hallo nutze für den FM 2020 den Flutskin. Gibt es denn auch Stadionbilder für die unteren Ligen ab 3 Liga abwärts bis Regionalliga und allgemein untere Ligen ? Danke schon mal !!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Jumano am 19.November 2019, 23:53:22
Hallo nutze für den FM 2020 den Flutskin. Gibt es denn auch Stadionbilder für die unteren Ligen ab 3 Liga abwärts bis Regionalliga und allgemein untere Ligen ? Danke schon mal !!

Ja, hier bspw: https://www.fmscout.com/c-fm20-misc-gfx.html?id=5978

Edit: Oder hier (sind knapp 9500 Stadionbilder): https://www.fmscout.com/a-mini-stadiums-superpack-fm19.html)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: hrlehmann am 20.November 2019, 10:38:07
kurze Frage...wie kann ich denn das Hintergrundbild löschen? egal welchen skin ich nehm, ist immer dieses Hintergrundbild  ???

Der Skin zieht das Bild aus den Citypics, die du wohl installiert hast (Dokumente -> Sports Interactive -> Football Manager 2020 -> graphics -> pictures) . Entferne den Ordner und zieh den bspw. auf den Desktop, dann cache leeren, Skin neu laden und dann sollte der Hintergrund entfernt sein.

Hast du einen Skin, der die Citypics nicht nutzt, macht es eh nichts aus, dass du den Ordner entfernt hast.


Danke, das hat geholfen :)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: MagicTiger am 20.November 2019, 14:53:06
Hallo nutze für den FM 2020 den Flutskin. Gibt es denn auch Stadionbilder für die unteren Ligen ab 3 Liga abwärts bis Regionalliga und allgemein untere Ligen ? Danke schon mal !!

Ergänzend kann ich noch diesen hier empfehlen. Den benutze ich schon seit einiger Zeit. Geht runter bis in die untersten Ligen. Da erhälst du sogar Stadien (bzw. Plätze) von Dorfvereinen.

https://www.fmscout.com/a-fm18-backgrounds-megapack.html (https://www.fmscout.com/a-fm18-backgrounds-megapack.html)


Edit: Gerade gesehen, dass der entsprechende Download-Link leider nicht mehr erreichbar ist. Vielleicht kommt da ja nochmal ne zükünftige Variante für den aktuellen FM.
Wobei du ja erstmal abgedeckt sein müsstest, mit den oben erwähnten Links, welche der Kollege zur Verfügung gestellt hat.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: carsty am 20.November 2019, 15:11:06
hallo,

kurze Frage

wie bekomme ich das UEFA Logo weg und die korrekten Trikots oder logos rein?

Vielleicht habt Ihr eine Idee?

Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Magic1111 am 20.November 2019, 15:21:29
wie bekomme ich das UEFA Logo weg und die korrekten Trikots oder logos rein?

Hiermit (https://www.fmscout.com/a-flutskin-2d-kits-fm20.html)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 20.November 2019, 18:07:25
wie bekomme ich das UEFA Logo weg und die korrekten Trikots oder logos rein?

Hiermit (https://www.fmscout.com/a-flutskin-2d-kits-fm20.html)

Da gibt es keinen funktionierenden Link mehr, da man bei fmscout keine originalen Logos, Kits, usw. anbietet.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Magic1111 am 20.November 2019, 18:13:41
Da gibt es keinen funktionierenden Link mehr, da man bei fmscout keine originalen Logos, Kits, usw. anbietet.

Okay, dann HIER (https://sortitoutsi.net/downloads/view/49904/2d-kits-1920-for-flutskin-titlebarplayer-overview-v10).

Dort ist aber vorher eine Registrierung erforderlich. Daher weiß ich nicht, ob nicht registrierte Mitglieder überhaupt mit dem Link was anfangen können.

Er führt aber direkt zum Download.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Torfan am 20.November 2019, 18:25:33
Da gibt es keinen funktionierenden Link mehr, da man bei fmscout keine originalen Logos, Kits, usw. anbietet.

Okay, dann HIER (https://sortitoutsi.net/downloads/view/49904/2d-kits-1920-for-flutskin-titlebarplayer-overview-v10).

Dort ist aber vorher eine Registrierung erforderlich. Daher weiß ich nicht, ob nicht registrierte Mitglieder überhaupt mit dem Link was anfangen können.

Er führt aber direkt zum Download.
was mich stutzig macht das bei FM Scout im Text was von 03.11.19 steht und hier in dem Link 15.09.19,da scheint die Version von Sortitoutsi gar nicht aktuell zu sein oder?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: carsty am 20.November 2019, 19:21:25
Da gibt es keinen funktionierenden Link mehr, da man bei fmscout keine originalen Logos, Kits, usw. anbietet.

Okay, dann HIER (https://sortitoutsi.net/downloads/view/49904/2d-kits-1920-for-flutskin-titlebarplayer-overview-v10).

Dort ist aber vorher eine Registrierung erforderlich. Daher weiß ich nicht, ob nicht registrierte Mitglieder überhaupt mit dem Link was anfangen können.

Er führt aber direkt zum Download.

danke

und wenn ich in österreich spiele?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 20.November 2019, 19:27:56
Da gibt es keinen funktionierenden Link mehr, da man bei fmscout keine originalen Logos, Kits, usw. anbietet.

Okay, dann HIER (https://sortitoutsi.net/downloads/view/49904/2d-kits-1920-for-flutskin-titlebarplayer-overview-v10).

Dort ist aber vorher eine Registrierung erforderlich. Daher weiß ich nicht, ob nicht registrierte Mitglieder überhaupt mit dem Link was anfangen können.

Er führt aber direkt zum Download.

danke

und wenn ich in österreich spiele?

Verstehe nicht, warum das ein Unterschied machen sollte. FMscout hat keine Lizenzen und wird wohl abgemahnt worden sein.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: carsty am 20.November 2019, 19:29:36
Es sind keine Kits aus AUT enthalten - darum die Frage
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 20.November 2019, 19:34:39
Es sind keine Kits aus AUT enthalten - darum die Frage

Achso. Sorry. Das wusste ich nicht. Jetzt habe ich es aber verstanden.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: carsty am 20.November 2019, 19:35:35
kein Ding  ;)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Magic1111 am 20.November 2019, 20:21:40
was mich stutzig macht das bei FM Scout im Text was von 03.11.19 steht und hier in dem Link 15.09.19,da scheint die Version von Sortitoutsi gar nicht aktuell zu sein oder?

Besser eine ältere als gar keine....kannst aber auch erst die (https://sortitoutsi.net/downloads/view/44727/2d-kits-1819-for-flutskin-titlebarplayer-overview-v10) Version nehmen, und dann die von meinem Link drüber bügeln. Dann hast Du insgesamt mehr Trikots.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sancti am 26.November 2019, 19:25:29
Hallo,
Kurze Frage zu vielen skins.
Also bei mir haben alle skins einen city Hintergrund. Kann man das irgendwie ausstellen, das ich so ein großes Hintergrund bild nicht mehr sehe? Wen ich den city Ordner lösche dann ist der Hintergrund normal ;D
Aber ich würde gerne mit den city Bildern spielen, aber in kleinem Format (das geht auch) und nicht als Hintergrund.
Gruß
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: BavarianLion am 30.November 2019, 19:31:16
Ich habe ein ähnliches Problem:
Hab mit heute bei sourtoutsi das Hintergrundbilder-Megapack runtergeladen und bin damit auch grundsätzlich zufrieden. Leider sehe ich bei hellen Hintergrundbildern manchen Texte nicht bzw. kann sie nur sehr schwer lesen. Ich würde aber gerne im Standard-Skin spielen, alle anderen Skins, die auf dem "Markt" sind, gefallen mir nicht so recht. Ist es möglich, dass man hinter Tabellen und Textfelder Panele baut, sodass der Text leserlicher wird?  ^-^
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 30.November 2019, 19:48:44
Ich habe ein ähnliches Problem:
Hab mit heute bei sourtoutsi das Hintergrundbilder-Megapack runtergeladen und bin damit auch grundsätzlich zufrieden. Leider sehe ich bei hellen Hintergrundbildern manchen Texte nicht bzw. kann sie nur sehr schwer lesen. Ich würde aber gerne im Standard-Skin spielen, alle anderen Skins, die auf dem "Markt" sind, gefallen mir nicht so recht. Ist es möglich, dass man hinter Tabellen und Textfelder Panele baut, sodass der Text leserlicher wird?  ^-^

Ja, das geht natürlich. Schau dir mal dieses Forum an:

https://community.sigames.com/forum/18-skinning-hideout/

Dort wird vieles/alles beschrieben wie man es selber machen kann, oder man nimmt sich einen Skin von der Seite.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: BBB Croatia am 07.Dezember 2019, 04:08:54
Moin zusammen,

ich kann mich erinnern, dass jemand mal beschrieben hat, wie ich in einem Standard-Skin vom FM die Bilder der Spieler größer machen kann.
Dazu benötige ich sicherlich den Download vom Standard-Skin und die Info an welcher Stelle man das anpassen kann.
Vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich.  ;)

Grüße
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Copywriter am 07.Dezember 2019, 08:30:37

Moin zusammen,

ich kann mich erinnern, dass jemand mal beschrieben hat, wie ich in einem Standard-Skin vom FM die Bilder der Spieler größer machen kann.
Dazu benötige ich sicherlich den Download vom Standard-Skin und die Info an welcher Stelle man das anpassen kann.
Vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich.  ;)

Grüße


Schau mal hier https://df11faces.com/Panels (https://df11faces.com/Panels)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: BBB Croatia am 07.Dezember 2019, 08:52:21

Moin zusammen,

ich kann mich erinnern, dass jemand mal beschrieben hat, wie ich in einem Standard-Skin vom FM die Bilder der Spieler größer machen kann.
Dazu benötige ich sicherlich den Download vom Standard-Skin und die Info an welcher Stelle man das anpassen kann.
Vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich.  ;)

Grüße


Schau mal hier https://df11faces.com/Panels (https://df11faces.com/Panels)

GROßES DANKE  8)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Cashmo1988 am 08.Dezember 2019, 17:08:21
moin,

kann man die Skins die man im ´19er genutzt hat,auch im ´20er nutzen?die momentanen Skins gefallen mir irgendwie nicht und ich habe da nen fave im ´19er?!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 08.Dezember 2019, 17:30:10
moin,

kann man die Skins die man im ´19er genutzt hat,auch im ´20er nutzen?die momentanen Skins gefallen mir irgendwie nicht und ich habe da nen fave im ´19er?!

Kannst du relativ leicht ausprobieren, ob das geht.  ;)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: bvbdede am 17.Dezember 2019, 17:16:19
Kurze Frage:

Dass wunderbare Diagram für die Attribute, dieses Spinnennetz, wird glaube ich immer kleiner angezeigt als in den Screenshots der Skinmaker, wenn man in deutscher Sprache spielt.
Dies liegt vermutlich an den deutschen Wörtern, die einfach mehr Platz als im englischen benötigen (Geschwindigkeit/Speed z.B.).
Gibt es für soetwas eine Lösung?

Danke im Vorraus!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Alexsson am 04.Januar 2020, 15:18:16
(http://)Hallo zusammen,

ich bin farbenblind und kann daher die Farben der Schlüsselattribute für "wichtig" und "nützlich" kaum oder gar nicht unterscheiden. Ich habe bereits mehrere Skins ausprobiert, aber keine davon löst mein Problem. Leider kann man die Farben für diesen Marker auch in den "Interface - Einstellungen" (FM19) nicht ändern. Habt ihr eine Lösung/Workaround für dieses Problem.

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank

Alex
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 04.Januar 2020, 18:56:19
(http://)Hallo zusammen,

ich bin farbenblind und kann daher die Farben der Schlüsselattribute für "wichtig" und "nützlich" kaum oder gar nicht unterscheiden. Ich habe bereits mehrere Skins ausprobiert, aber keine davon löst mein Problem. Leider kann man die Farben für diesen Marker auch in den "Interface - Einstellungen" (FM19) nicht ändern. Habt ihr eine Lösung/Workaround für dieses Problem.

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank

Alex

Doch, kann man ändern. Heißt irgendwas mit "Interface" - "Skin Colours"

Edit: achso, halt, hab dich falsch verstanden. Sorry. Ne, das geht dann nur per custom skin.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: capri am 12.Januar 2020, 00:58:07
Hallo,
kann mir jemand sagen,in welchem File man die Hintergrundfarbe (Skinfarbe) finden kann?
 
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Winterschläfer am 22.Januar 2020, 21:24:34
Moin
wie,wo kann man das Panel abändern?
Mein Wunsch: links oben Spieler Bild und Trikot (Front und/oder Front/Back) sichtbar zu machen
Danke Euch für Tipps !

* warum ist denn die Bild Anhänge Größe soooo klein gesetzt ? *
normaler Screenshot Ingame geht dann nicht - png Datei Verkleinern geht auch nur bedingt.
deshalb hier nur ein halber Screenshot
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 23.Januar 2020, 05:23:27
Moin
wie,wo kann man das Panel abändern?
Mein Wunsch: links oben Spieler Bild und Trikot (Front und/oder Front/Back) sichtbar zu machen
Danke Euch für Tipps !

* warum ist denn die Bild Anhänge Größe soooo klein gesetzt ? *
normaler Screenshot Ingame geht dann nicht - png Datei Verkleinern geht auch nur bedingt.
deshalb hier nur ein halber Screenshot

Das ist natürlich möglich. Dafür musst du aber skinnen können. Da kann ich dir jetzt nicht sagen: "in dem panel dieses ändern" und es funktioniert. Das ist komplizierter.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Kaestorfer am 26.März 2020, 10:15:57
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Hintergrund in allen Bereichen auf "schwarz" stelle? Möchte da keine Bilder haben. Nutze derzeit den FLUT Skin ... und da ist dann immer das UEFA Zeichen mit CR7 im Hintergrund. .. etwas nervig auf Dauer.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 26.März 2020, 10:18:46
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Hintergrund in allen Bereichen auf "schwarz" stelle? Möchte da keine Bilder haben. Nutze derzeit den FLUT Skin ... und da ist dann immer das UEFA Zeichen mit CR7 im Hintergrund. .. etwas nervig auf Dauer.

Du kannst beim Flutskin den Hintergrund ändern.
Dafür musst Du rechts oben im Spiel auf BS ( Backgroung Selector ) klicken. Dann kannst Du einen anderen Hintergrund auswählen  ;)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Kaestorfer am 26.März 2020, 10:22:00
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Hintergrund in allen Bereichen auf "schwarz" stelle? Möchte da keine Bilder haben. Nutze derzeit den FLUT Skin ... und da ist dann immer das UEFA Zeichen mit CR7 im Hintergrund. .. etwas nervig auf Dauer.

Du kannst beim Flutskin den Hintergrund ändern.
Dafür musst Du rechts oben im Spiel auf BS ( Backgroung Selector ) klicken. Dann kannst Du einen anderen Hintergrund auswählen  ;)

Das weiß ich doch! ;-)

Möchte ich aber nicht immer einstellen. Der UEFA Hintergrund ist z.B, immer da --> Siehe Screen
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 26.März 2020, 10:23:42
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Hintergrund in allen Bereichen auf "schwarz" stelle? Möchte da keine Bilder haben. Nutze derzeit den FLUT Skin ... und da ist dann immer das UEFA Zeichen mit CR7 im Hintergrund. .. etwas nervig auf Dauer.

Du kannst beim Flutskin den Hintergrund ändern.
Dafür musst Du rechts oben im Spiel auf BS ( Backgroung Selector ) klicken. Dann kannst Du einen anderen Hintergrund auswählen  ;)

Das weiß ich doch! ;-)

Möchte ich aber nicht immer einstellen. Der UEFA Hintergrund ist z.B, immer da --> Siehe Screen

Achso, okay, sorry  ;)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Kaestorfer am 26.März 2020, 10:26:48
Kein Ding.

Und bei dem Hintergrund möchte ich es einfach nur schwarz haben. :-)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 26.März 2020, 10:28:45
Kein Ding.

Und bei dem Hintergrund möchte ich es einfach nur schwarz haben. :-)

Okay, da weiß ich vorerst auch nicht weiter.

Versuche doch mal Flut auf FM Scout zu kontaktieren, z.B. über die Kommentare. Er antwortet dort eigentlich recht zuverlässig.  ;)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Magic1111 am 26.März 2020, 11:44:32
Und bei dem Hintergrund möchte ich es einfach nur schwarz haben. :-)

Im Flut Download ist doch ein AddOn (extra Ordner) dabei, der den Hintergrund ausschaltet. Das müsste es doch sein, was Du suchst?

Ich zitiere mal von hier: (https://www.fmscout.com/a-fm-2020-flut-skin-dark.html)

Zitat
The Skin pack also includes:
...

3. An alt client object browser file for those who prefer play the game without backgrounds (you just have to place that file in the client_object folder of the skin, overwrite the other one and reload the game (don't forget to untick the check box in the preferences of the game: “use caching to decrease page loading times”)

Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Kaestorfer am 26.März 2020, 12:10:15
Besten Dank! Man sollte natürlich immer alles lesen :-) Das hat geholfen
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Zeuerfeug am 28.März 2020, 15:34:04
Ich kann es irgendwie nirgendwo finden... Wenn ich einen neuen Skin reinmache... muss ich dann einen neuen save anfangen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 28.März 2020, 15:38:32
Nein.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GuteGueteSGE am 25.April 2020, 21:29:41
Gude,
gibt es hier jemanden der weiß wie man die versteckten Attribute aus dem Skin bekommt? Ich würde gerne den den neuen von OPZ nutzen, allerdings eben nicht die versteckten Attributen sehen.

Danke im vorraus.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Kaestorfer am 26.April 2020, 12:11:35
Gude,
gibt es hier jemanden der weiß wie man die versteckten Attribute aus dem Skin bekommt? Ich würde gerne den den neuen von OPZ nutzen, allerdings eben nicht die versteckten Attributen sehen.

Danke im vorraus.

Das machst du bei der Einstellung deiner Datenbank, ob die Attribute versteckt sein sollen oder offen sind.

Gruß
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Der Trendler am 26.April 2020, 12:17:14
Du hast das glaube ich missverstanden Kaestorfer. Es geht ja um den OPZ-Skin, da werden auch die versteckten Attribute im Spielerprofil angezeigt. Die möchte er da nicht sehen können, so wie ich das verstehe (weiß aber auch nicht, wie das geht, da müssten die Skin-Experten ran). Das hat mit den Einstellungen für die DB nix zu tun.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GuteGueteSGE am 27.April 2020, 17:15:33
@Timmy2105 genau so habe ich es gemeint.
Habe es aber schon hinbekommen : )
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Gordonzolar am 29.April 2020, 18:35:02
Gibt es die Möglichkeit, Trikots oder Logos in den Spielstandsbildschirm im laufenden Spiel einzublenden, so wie hier?

(https://i.imgur.com/Z0Vs9a2.png)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Jumano am 29.April 2020, 19:36:38
Hi, Jungs.

Hat jemand eine Ahnung, welches Panel das ist bzw. wie das Panel heisst (Flutskin dark, neueste Version)?

(https://s12.directupload.net/images/200426/a4s2cueh.jpg)

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Copywriter am 29.April 2020, 21:42:59
Hi, Jungs.

Hat jemand eine Ahnung, welches Panel das ist bzw. wie das Panel heisst (Flutskin dark, neueste Version)?

(https://s12.directupload.net/images/200426/a4s2cueh.jpg)

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Flut Skin Dark 2.0 siehe Anhänge

Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 30.April 2020, 06:06:00
Hi, Jungs.

Hat jemand eine Ahnung, welches Panel das ist bzw. wie das Panel heisst (Flutskin dark, neueste Version)?

(https://s12.directupload.net/images/200426/a4s2cueh.jpg)

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Flut Skin Dark 2.0 siehe Anhänge

Das ist aber nicht der Name des Panels, sondern des Skins. Meinst du das? Wenn ja, ist die Antwort gegeben.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Copywriter am 30.April 2020, 06:56:28
Hi, Jungs.

Hat jemand eine Ahnung, welches Panel das ist bzw. wie das Panel heisst (Flutskin dark, neueste Version)?

(https://s12.directupload.net/images/200426/a4s2cueh.jpg)

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Flut Skin Dark 2.0 siehe Anhänge

Das ist aber nicht der Name des Panels, sondern des Skins. Meinst du das? Wenn ja, ist die Antwort gegeben.

Tut mir leid ich habe es falsch gelesen
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 30.April 2020, 07:58:04
Wobei ich mir jetzt auch nicht sicher bin, ob er den Skinnamen oder das Panel meint. :)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: kingofpain am 30.April 2020, 10:36:26
Hi,
die Frage oben von Gordonzolar beschäftigt mich auch. Vielleicht kann jemand einen Tipp geben?!
Das wäre schön. Wie bekommt man die Kits oder Logos in den Originalmatchscreen?
Vielen Dank im voraus.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Fussl1 am 15.Mai 2020, 16:55:25
Hallo,
ich spielte jetzt  eine zeit lang den Original Skin und hab nun mit Grafischen Sachen alles upgedatet. Sieht auch alles gut aus, nur habe ich dass Problem dass Jugendspieler die ich im laufe der Jahre keinen 2d/3d? Kopf als Spielerbild haben, sonder ein Schwarzes Feld mit Schätzungsweise der ID des Spielers. Wie kann ich es so umstellen dass ich die 2d/3d Köpfe als Ansicht bekomme?

https://prnt.sc/shf6te

MFG Fussl1
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Copywriter am 15.Mai 2020, 21:01:22
Welche Faces verwendest du?
Bei DF11 gibt es ein tolles Regens pack

https://df11faces.com/nl/Regens-Megapack (https://df11faces.com/nl/Regens-Megapack)

Du siehst ein schwarzes nummer weil du FM 20 Hidden Regen in editor data hast

https://sortitoutsi.net/downloads/view/50911/fm20-hidden-regen-uid-finder-create-your-own-press-officer-personal-assistant-images (https://sortitoutsi.net/downloads/view/50911/fm20-hidden-regen-uid-finder-create-your-own-press-officer-personal-assistant-images)

Wenn du diese enfternt ist dieser verschwunden.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Fussl1 am 15.Mai 2020, 22:18:18
Du siehst ein schwarzes nummer weil du FM 20 Hidden Regen in editor data hast

https://sortitoutsi.net/downloads/view/50911/fm20-hidden-regen-uid-finder-create-your-own-press-officer-personal-assistant-images (https://sortitoutsi.net/downloads/view/50911/fm20-hidden-regen-uid-finder-create-your-own-press-officer-personal-assistant-images)

Wenn du diese enfternt ist dieser verschwunden.

der Ordner war in meinen Grafiken drinnen und daher hatte ich die Bilder

Vielen Dank :-)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Supermanne am 10.Juni 2020, 22:02:06
Benutze den Yacs Skin über Steam und wunderte mich schon warum da kein Update mehr kommt, ist noch 0.2.9a ^^
Mittlerweile ist er bei 1.2.0 aber der updated einfach nicht von selbst :(

Cache im Spiel gelöscht, Steamcache gelöscht, Skin deabonniert und versucht den Skin manuell zu installieren...im Spiel steht aber immer Yacs 0.2.9a zur Auswahl

Auch versucht bei Steamapps/Workshop/Content was zu löschen aber unter der App ID 1100600 find ich nichts

Hat jemand einen Rat?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 10.Juni 2020, 22:20:06
Einfach manuell installieren.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Supermanne am 10.Juni 2020, 22:38:06
Versuchte ich ja, bekomme aber immer nur die alte Version angezeigt, obwohl die nicht einmal mehr abonniert ist. Aus dem Skin Ordner hatte ich auch alles von Yacs entfernt. Werde iwie die Steamversion nicht los...und die neue zeigts mir erst gar nicht an :(
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 10.Juni 2020, 22:40:16
Oh, überlesen, sorry. Sicher, dass du ihn korrekt entpackt hast und die Ordnerstruktur stimmt?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Supermanne am 10.Juni 2020, 22:56:15
Hab mein vorherigen Beitrag noch bearbeitet falls da was verpasst hast. Den TCS der da auch drin ist, bekomme ich im Spiel angezeigt, also das ich richtig bin behaupte ich jetzt mal. Bin mir da ein wenig unsicher beim entpacken. Wenn ich die Datei "entpacke nach" bekomme ich keinen Ordner und wenn ich alles in der Skin Datei entpacke hab ich mehrere, hab dann alles wieder in den Yacs Ordner gepackt. Danke für die Hilfe!

Hab den Yacs2020 Ordner darin ist Yacs2020 Base, Yacs2020 Transparency (beides Ordner) dann ne config, eine skin config, Install (Read Me) und dann eine Datei "Delete Old Yacs ect...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 10.Juni 2020, 23:01:07
Der oberste Ordner ist zuviel. Die Ordner mit base und transparency müssen direkt in den skins Ordner.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Supermanne am 11.Juni 2020, 15:45:05
Ok vielen Dank werde ich testen :)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Supermanne am 12.Juni 2020, 23:22:24
Sry für Doppelpost, klappt nicht, finde nur Steam 0.2.9b im Spiel. Vllt klappts wenn ich die 0.2.9b Version loswerde und dann bei Steam neu abonniere und dann sollte die aktuellste Version installiert werden. Find die aber nicht. Warum er die Steam Version nicht updated versteh ich auch nicht  :(

Edit: Sry war doch Falsch, hatte mal den Pfad gewechselt *shame*
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: balldoktor81 am 14.Juli 2020, 22:51:00
vielleicht kann mir hier jemand helfen...hab folgendes Problem:

nutze den OPZ Elite 2020 Skin Ver. 20.6.2 und würde zusätzlich zu den Stadion Pics auch die Städte Pics zum Laufen bringen. Hab mir dieses Pack gezogen: FLUT Skin Cities Megapack for FM 2020...leider hab ich dann in meinem Skin die City Pics als Hintergrund und das will ich nicht. Die Pics sollen nur in den jeweiligen Boxes platziert werden, z.B. Vereinsinfo/Profil/Stadt und nicht als Hintergrundbild, da mir bei hellen Pics der dunkle Hintergrund "verschwindet" und zudem sieht dann die Auflösung schei...aus.

Was kann ich tun damit ich diese Pics nicht im Hintergrund hab und nur in den jeweiligen Boxes...? Danke im Voraus!

EDIT: Problem gelöst ;) einfach den Background Selector wählen und ändern :)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Magic1111 am 15.Juli 2020, 15:16:24
EDIT: Problem gelöst ;) einfach den Background Selector wählen und ändern :)

Schon mal probiert, ob das nach dem Laden eines Savegames immer noch so eingestellt ist?

Ich habe mit mehreren Skins über die Jahre so die Erfahrung gemacht, dass Einstellungen mit dem Background Selector nicht gespeichert bleiben, und beim nächsten Laden eines Savegames alles wieder auf "Default" steht.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Icestorm am 19.September 2020, 03:30:00
Ich bin scheinbar zu dumm. Habe mir einen Skin runtergeladen, habe diverse Stadien und Städtebilder inkl. Backgrounds. Jetzt habe ich irgendwo in der Westfalenliga 2 gestartet, mir die Team ID gezogen (kann mir wer sagen ob für SV Hohenlimburg 1915509493 wirklich stimmt?) und wollte einen Flutskin nutzen und habe dort ein Stadtbild einmal in den .../graphics/pictures/backgrounds/germany/cities abgelegt (in der dort gängigen 1600 x 900 Auflösung), ein Stadion in den gleichen Pfad nur am Ende statt cities stadium und einmal in graphics/stadium ebenfalls. Im Flutskin wird mir allerdings rein gar nichts angezeigt außer einmal einem Hintergrund mit einem Rasenmäher und einmal eine Deutschlandflagge die in .../graphics/pictures/backgrounds/germany liegt an. Witzigerweise finde ich das Logo unter der Nummer ebenfalls nirgendwo in dem Logo Ordner, obwohl es im Spiel implementiert ist. Kann mir wer sagen, was ich falsch mache?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: D4n1v4l am 19.September 2020, 08:52:08
https://sortitoutsi.net/search/database?q=Hohenlimburg&game_id=11&type=team

Nein, deine gefundene ID ist also falsch und das wird erklären warum es nicht funktioniert.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Icestorm am 19.September 2020, 11:27:10
Funktionieren tut es mit der neuen Nummer auch nicht, aber dafür schonmal danke :D

Ist das Verzeichnis denn richtig?

Edit: Bei anderen Teams (testweise einfach mal Bayern genommen) funktioniert es scheinbar. Muss es noch in ein anderes als den drei Verzeichnissen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: D4n1v4l am 19.September 2020, 11:39:12
Ach. Moment. Nur die Grafik in der Ordner legen reicht natürlich nicht. Du musst die config.xml noch erneuern, weil wenn da die Zeile für den Verein nicht eingetragen ist, dann geht es nicht.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Icestorm am 19.September 2020, 11:48:29
Also in allen drei Ordnern in der Datei jeweils

<record from="8700354" to="graphics/pictures/team/8700354/background"/>

manuell einfügen oder wie muss ich das machen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: D4n1v4l am 19.September 2020, 11:55:42
Club statt Team, glaube ich. Aber ja. So ist dann die Zeile. Ansonsten per Tool machen. Anleitungen gibt es ja dafür reichlich hier im Forum.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Icestorm am 19.September 2020, 12:07:17
Nun das hat soweit geklappt zum Glück, im Hintergrund habe ich alle Bilder jetzt richtig angezeigt. Allerdings im Profil vom Flutskin habe ich noch immer das generische Bild von Stadt und Stadion. Bei der Stadt habe ich mich das eh schon gefragt woher er die Bilder zieht, wohl kaum aus Backgrounds (wo liegen da die Bilder?) und das Stadion müsste er doch rein von der Theorie korrekt aus .../graphics/stadium ziehen oder nicht?

Und allerletzte Frage: In Posteingang und auf der Startseite habe ich so einen hässlichen Rasenmäher im Hintergrund, wie kann ich das ändern?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: D4n1v4l am 19.September 2020, 12:19:12
Das dürften oftmals generierte Bilder sein, die irgendwo im Skin integriert sind und auch dort in einen von den Ordnern liegen. Aber für die Städte und das Stadien gab es doch beim FLUT Skin immer eine beiliegende Anleitung wie die Ordnerstruktur auszusehen hat oder? Ich sage das deswegen, weil ich hatte schon mal einen Skin und da musste für die Anzeige der Städtebilder die config.xml ganz anders aussehen als normal.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Icestorm am 19.September 2020, 13:34:18
Nutze den Andromeda, hab jetzt ernsthaft alle Ordner nochmal runtergeschmissen und neu runtergeladen. Habe jetzt die City eingebunden bekommen, das Stadion wird bei allen vorhandenen korrekt angezeigt, nur meins funktioniert weiterhin nicht :D
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: White am 04.Oktober 2020, 08:41:20
Weil vermutlich auch dort eine config fehlt oder die ID nicht stimmt. Da nimmt er vermutlich die Stadien-ID und nicht die Vereins-ID. Ist natürlich nur geraten.
Übrigens was die Ordnerstruktur angeht: es ist völlig egal, wie die Verzeichnisse heißen, solange dort ne korrekte config.xml liegt. Die ordnung .../graphics/stadium könnte auch graphics/horst heißen. Theoretisch könnte man, wenn man die config von Hand schreibt auch ALLE bilder in .../graphics werfen, solange alles richtig zugeordnet wird. Das verschieben in Unterverzeichnisse dient dazu, dass es für nen Menschen verständlich bleibt und natürlich auch dazu, dass man IDs öfter als für nur ein Bild nutzen kann und somit die config automatisch generieren kann ;)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: psychokruemel am 11.November 2020, 20:14:25
servus,

hat jemand eine Ahnung wie man bei FM 21 die skinfarbe ändern kann? Das Lila macht mich wahnsinnig  :o

vg
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 11.November 2020, 20:32:52
Gar nicht. Es gibt noch keine skins.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Copywriter am 12.November 2020, 10:21:57
Gar nicht. Es gibt noch keine skins.

Stimmt nicht es gibt schon drei auf FM Scout

https://www.fmscout.com/c-fm21-skins.html (https://www.fmscout.com/c-fm21-skins.html)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Toto am 05.Dezember 2020, 11:07:23
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig, sonst einfach verschieben oder löschen. :)

Ich habe ein Problem, habe die im Foto Logos, Spielerbilder etc. geladen.

Ich nutze den Flut Skin.

Er zeigt mir alles an, Spielerbilder, Metallic Logos usw. Aber die Backgrounds nicht. Habe die wie in der Anleitung von Sortitoutsi entpackt. Also unter Graphics -- Background.

Er zeigt mir aber keine Stadienbilder etc. an. Müssen die evtl. woanders hin verschoben werden?

Hat da einer einen Tipp? Danke euch
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Leland Gaunt am 05.Dezember 2020, 12:20:13
Ich meine, dass man das anzeigen von Backgrounds im Spiel deaktivieren kann.
Vielleicht ist das bei dir der Fall?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Toto am 05.Dezember 2020, 13:32:46
Ich meine, dass man das anzeigen von Backgrounds im Spiel deaktivieren kann.
Vielleicht ist das bei dir der Fall?

Danke dir für den Tipp, habe so eine Einstellungsmöglichkeit leider nicht gefunden...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Magic1111 am 05.Dezember 2020, 13:43:21
Danke dir für den Tipp, habe so eine Einstellungsmöglichkeit leider nicht gefunden...

Ich weiß es leider auch nicht, an was es liegen könnte, der Pfad für die Backgrounds scheint richtig zu sein.

Bevor wir weiter rum rätseln.....vielleicht Flut selber mal im Thread fragen, siehe hier: https://www.fmscout.com/a-fm-2021-flut-skin-dark.html

Er ist immer sehr hilfsbereit, und antwortet i.d.R. auch sehr zeitnah.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Leland Gaunt am 05.Dezember 2020, 17:09:12
Ich meine, dass man das anzeigen von Backgrounds im Spiel deaktivieren kann.
Vielleicht ist das bei dir der Fall?

Danke dir für den Tipp, habe so eine Einstellungsmöglichkeit leider nicht gefunden...

Komisch, ich jetzt auch nicht mehr.
Bin mir aber sicher, dass mir bei einem Skin Stadionbilder im Hintergrund angezeigt wurden, was ich über die Einstellungen deaktiviert habe. :angel:
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Nordteufel666 am 03.Februar 2021, 16:35:53
Hallo,

gibt es eigentlich auch Skin für die Touch-Version? Die Skis, die ich für den normalen FM2021 runtergeladen habe, funktionieren für den Touch nicht.

Viele Grüße
Nordteufel
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 03.Februar 2021, 20:44:03
https://www.fmscout.com/a-priisek-dark-fm21-skin.html

Der hat eine Touch-Version.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Nordteufel666 am 04.Februar 2021, 19:53:14
Cool, danke :-)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Nordteufel666 am 07.Februar 2021, 16:49:35
Aber falls es noch weitere Skins für Touch gibt, dann würde ich mich über weitere Nachrichten freuen :)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Romario9 am 04.August 2021, 17:56:57
Hallo,

auf einmal wird im Spiel die Tabelle angezeigt (links), wie kann ich die ausblenden?
Habe alles zurückgesetzt, Cache und und
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: fatalityglitch am 07.August 2021, 15:22:21
Hi vl. kann mir ja wer da weiterhelfen.
Kann es sein, dass die aktuellste Version des Flut Skins Dark nicht auf einem 13,3" Laptops mit der maximalen Auflösung von 1920x1080 spielbar ist?

Obwohl ich schon auf 85% skaliert habe, werden immer noch Texte von iwelchen Logos usw. verdeckt?

Ist der Bildschirm einfach zu klein für diesen Skin? Das wäre sehr schade, da mir der Skin halt sehr gefällt.
Falls es dafür keine Lösung gibt kennt ihr einen ähnlichen guten Skin, welcher aber auch auf kleine Bildschirme in Full HD ausgelegt ist?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: FriendlyFire am 08.November 2021, 16:07:12
Hi, über die Suche findet man ja unzählige Sachen, aber kennt jemand einen guten Link für ganz stinknormale Logos ohne Schnickschnack? Schön klein und fein. Wenn ja gerne her damit, schon vorab vielen Dank :)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Der Trendler am 08.November 2021, 16:22:02
Hier gibt es in dem dazugehörigen Forum verschiedene Styles (darunter auch Standard-Logos) in sehr guter Qualität. https://footballmanagergraphics.com/
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Ammarinho am 09.November 2021, 17:28:50
Servus

Ist es legal, Grafik-Plugins herunterzuladen, auf  fm scout, sotirios und andere.
Ich weiß, dass Torrent verboten ist.aber ist es der Download über den Chrome-Browser legal ist?
Hab keine VPN
danke Leute
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GuteGueteSGE am 09.November 2021, 17:32:15
Servus

Ist es legal, Grafik-Plugins herunterzuladen, auf  fm scout, sotirios und andere.
Ich weiß, dass Torrent verboten ist.aber ist es der Download über den Chrome-Browser legal ist?
Hab keine VPN
danke Leute

Torrent sind nicht verboten, es kommt auf den Inhalt an. Du kannst problemlos und legal die angebotenen Inhalte downloaden, da diese ja extra bereitgestellt werden von der Community.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Ammarinho am 10.November 2021, 00:23:50
Servus

Ist es legal, Grafik-Plugins herunterzuladen, auf  fm scout, sotirios und andere.
Ich weiß, dass Torrent verboten ist.aber ist es der Download über den Chrome-Browser legal ist?
Hab keine VPN
danke Leute

Torrent sind nicht verboten, es kommt auf den Inhalt an. Du kannst problemlos und legal die angebotenen Inhalte downloaden, da diese ja extra bereitgestellt werden von der Community.


Danke fur Antwort.

Hab das gefunden
“ Anders sieht es jedoch aus, wenn User dabei urheberrechtlich geschützte Dateien downloaden und uploaden, ohne dass der Urheber sein Einverständnis dazu gegeben hat. ” z.B in TCM logo pack Man Utd logo fehlt.

aber wenn das oben nicht bedeutet, dass es verboten ist, bin ich froh, dass ich es normalerweise zu meiner fm hinzufügen kann.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Barcel0na am 23.November 2021, 11:16:00
Ist es möglich einen Skin vom FM21 auf den FM22 rüberzunehmen?
Es gibt eben einen Skin der hat eine megagute SpielerAnsicht. Der Rest wäre mir egal. Aber weiss nicht ob es dann Problem mit dem Spiel gibt (?)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Leland Gaunt am 23.November 2021, 21:17:20
Den Skin an sich wird nicht gehen, Ansichten solltest du übernehmen können,
zumindest klappt es bei denen, die ich seit ein paar Versionen nutze.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: kuhne83 am 04.März 2022, 22:30:08
Ich habe eine Frage zum "Fusion DB - EVOLUTION FM22 Skin Dark v1.2". Rechts oben bei der Vereinsinfo ist doch das Stadion. Leider zeigt er mir dort kein Bild an. Wenn ich den aktuellen Flut Skin benutze wird das Bild in der Vereinsinfo angezeigt auf der rechten Seite sowie das Stadtbild auf der linken Seite. Auf der Downlaodseite des Skins ist aber ein Screenshot vom Skin mit dem richtigen Bild oben rechts.
Ich gehe mal davon aus, dass der Ordner an der richtigen Stelle ist und die Config auch funktioniert, da es beim Flut Skin funktioniert. Bei allen anderen Skins nicht.

Ich habe auch festgestellt, dass manche Vereine beim Stadion eine serperate ID haben und andere wiederum die gleiche ID haben wie der Verein. Warum auch immer.
Weis jemand woran das liegt, dass da kein Bild angezeigt wird.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: elmcceen am 07.November 2022, 14:40:10
Gibt es für den FM23 wieder einen SKIN bei dem man das Spiel "simulieren" kann?
Also das das Spiel nicht im Grafikmodus läuft sondern das Spiel einfach berechnet wird?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Leland Gaunt am 07.November 2022, 15:59:01
Gibt es bzw. wird es mit Sicherheit geben.
Schau mal bei den Skins nach "Instant Result".
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Magic1111 am 07.November 2022, 16:25:18
Gibt es für den FM23 wieder einen SKIN bei dem man das Spiel "simulieren" kann?
Also das das Spiel nicht im Grafikmodus läuft sondern das Spiel einfach berechnet wird?

https://www.fmscout.com/c-fm23-skins.html

Ganz unten gleich der erste in der Liste als Beispiel.

Bei den anderen Skins steht es meistens in der Beschreibung.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: joecole89 am 20.Dezember 2022, 11:24:17
Hi Manager,
spiele zur Zeit FM Touch 21 auf PC.
Zur Touch Version gibt es ja bekannterweise wenig Skins, habe aber trotzdem 2 gefunden.

1. Könntet ihr mir bitte alle bekannten Skins aufzählen?

2. Kann man selber normale Skins in "Touch Skins" umwandeln?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Frohe Weihnachten und schönes Zocken an den Feiertagen :)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: geibosmat am 01.April 2023, 03:25:34
Guten Morgen zusammen  :)


Ich habe mir soeben diverse Hintergründe runtergeladen (Stadion, Spieler, Städte etc.)
Die Bilder funktionieren auch, nur leider habe ich das Problem, dass ich die Menüleiste links dadurch jenachdem welcher Hintergrund gerade aktiv ist, nicht mehr richtig lesen kann.

Gibt es dort irgendwie die Möglichkeit, das umzustellen ?


Ich bedanke mich bereits im Vorraus.   :)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Der Trendler am 01.April 2023, 09:29:07
Guten Morgen zusammen  :)


Ich habe mir soeben diverse Hintergründe runtergeladen (Stadion, Spieler, Städte etc.)
Die Bilder funktionieren auch, nur leider habe ich das Problem, dass ich die Menüleiste links dadurch jenachdem welcher Hintergrund gerade aktiv ist, nicht mehr richtig lesen kann.

Gibt es dort irgendwie die Möglichkeit, das umzustellen ?


Ich bedanke mich bereits im Vorraus.   :)

Zunächst mal die Frage, ob Du einen Custom-Skin benutzt? Ich vermute, dass das nicht so sein wird. Wenn ich Recht habe, mal nen Skin testen. Flut zum Beispiel, der gefällt mir zumindest sehr gut und er unterstützt auch die Hintergründe.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: geibosmat am 01.April 2023, 21:04:11
Danke. Hatte nur mit dem Standard Skin ausprobiert, jetzt funktionierts.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Trainer_nico am 03.August 2023, 17:31:55
Hallo, ich habe folgende Frage.

Ich habe vor ein paar Monaten das Skinpaket mit Vereinslogo installiert. Jetzt ist bei den digitalen Banden nur noch ein schwarzes Fenster. Wie kann ich das ändern bzw wieder rückgängig machen damit dort wieder etwas außer einen schwarzen Bildschirm etwas zusehen ist.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Kokosnuss am 25.Oktober 2023, 02:17:21
Hi,
Wollte den Skin von FM-Zweierkette in mein Spiel einbinden aber es funktioniert einfach nicht. Sieht alles so aus wie vorher. Der Ordner sollte eigentlich richtig sein (Bild anbei) und "Skin neu laden" habe ich in den Einstellungen/Interface auch gemacht. Hat jemand Rat?

Danke im Voraus!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: DragonFox am 25.Oktober 2023, 08:59:35
Kannst du ihn im Spiel auswählen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Kokosnuss am 25.Oktober 2023, 12:09:47
Kannst du ihn im Spiel auswählen?


Nein. Wo sollte man ihn denn da auswählen können? Gibt es irgendwo einen Reiter, wo man ihn explizit anklicken kann?

EDIT: Jetzt weiß ich, was du meinst. Hatte übersehen, dass man es ganz oben noch manuell auswählen muss. Dachte, dass das automatisch erfolgt.  :-X Danke für den Gedankenanstoß!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sascha1602 am 01.November 2023, 14:42:58
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, da ich gerade nicht weiter weiß. Im FM 23 hat alles super geklappt, ob mit dem FM Zweierkette Skin oder Tato Skin.
Neuerdings in der FM24 Beta, zeigt er mir an der Seite links, diese transparenten Hintergründe an, die ich überhaupt nicht haben will. Hat da jemand eine Lösung für? Wie erwähnt im FM23 hatte ich dies nicht..
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Der Trendler am 01.November 2023, 15:09:52
Hi Sascha, dann ist der Skin, den Du aktuell verwendest, wohl nicht mit den Hintergrundbildern kompatibel. Deaktivier die Anzeige dieser Hintergrundbilder mal testweise in den Einstellungen. Also den Haken entfernen bei "Anzeige eigener Hintergrundbilder erlauben". Kannst ja mal berichten, ob es geholfen hat.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sascha1602 am 01.November 2023, 17:18:35
Hi Sascha, dann ist der Skin, den Du aktuell verwendest, wohl nicht mit den Hintergrundbildern kompatibel. Deaktivier die Anzeige dieser Hintergrundbilder mal testweise in den Einstellungen. Also den Haken entfernen bei "Anzeige eigener Hintergrundbilder erlauben". Kannst ja mal berichten, ob es geholfen hat.

Wo finde ich diese Option in den Einstellungen? Ich hatte jetzt bereits unter "alle" nachgeschaut, aber dazu nichts gefunden.
Ich meine beim FM Zweierkette Skin sollte das auch nicht durchsichtig sein..

PS: Auch mit dem originalen FM Skin ist dies durchsichtig. Wollte ungerne jetzt die beiden Stadium Packs löschen, die ich geladen hatte. Beim Fm23 ging das ja auch immer
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Der Trendler am 01.November 2023, 18:06:31
Man kann nach Einstellungen suchen über die Eingabe (siehe Screenshot). Damit findet man es easy.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sascha1602 am 01.November 2023, 18:40:58
Man kann nach Einstellungen suchen über die Eingabe (siehe Screenshot). Damit findet man es easy.

Vielen Dank. Tatsächlich passt jetzt alles und ich habe wieder mal ein wenig was gelernt woran es lag.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Rouwen23 am 21.November 2023, 14:39:50
Hallo zusammen,

ich will den 24er auf meinem alten MacAir spielen. Maximale Auflösung ist 1440 x 900. Der SAS Skin gefällt mir super, wird aber aufgrund der Auflösung nicht korrekt angezeigt. Kennt jemand ähnliche Skins, die unter der Auflösung laufen?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Muffi am 29.November 2023, 09:19:50
Moin,

ich habe mir nun auch das Bälle und Ads-Pack gekauft, welches im Downloads-Thread verlinkt ist. Nun zu meiner Frage - kann man sowohl die Ads, wie auch die Bälle auch anderen Ligen zuordnen? Ich gehe davon aus, dass das geht, daher gleich meine nächste Frage - wie geht das, bzw. was muss ich dafür tun?
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sascha1602 am 29.November 2023, 11:23:01
Moin,

ich habe mir nun auch das Bälle und Ads-Pack gekauft, welches im Downloads-Thread verlinkt ist. Nun zu meiner Frage - kann man sowohl die Ads, wie auch die Bälle auch anderen Ligen zuordnen? Ich gehe davon aus, dass das geht, daher gleich meine nächste Frage - wie geht das, bzw. was muss ich dafür tun?

Was genau möchtest du bei den Ads zuordnen? Das sind ja Banden und Videoanzeigen. Die sind ja automatisch den jeweiligen Vereinen zugeordnet.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Muffi am 29.November 2023, 11:28:09
Moin,

ich habe mir nun auch das Bälle und Ads-Pack gekauft, welches im Downloads-Thread verlinkt ist. Nun zu meiner Frage - kann man sowohl die Ads, wie auch die Bälle auch anderen Ligen zuordnen? Ich gehe davon aus, dass das geht, daher gleich meine nächste Frage - wie geht das, bzw. was muss ich dafür tun?

Was genau möchtest du bei den Ads zuordnen? Das sind ja Banden und Videoanzeigen. Die sind ja automatisch den jeweiligen Vereinen zugeordnet.

In dem Paket sind die Banden nur den Vereinen aus den Top-Nationen zugeordnet, selbiges bei den 3D Bällen. Ich möchte die Banden/Bälle aber auch gern in meinem Save in Estland haben würde es gern so "einstellen", dass sie auch bei den Spielen dort angezeigt werden.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Sascha1602 am 29.November 2023, 12:32:42
Moin,

ich habe mir nun auch das Bälle und Ads-Pack gekauft, welches im Downloads-Thread verlinkt ist. Nun zu meiner Frage - kann man sowohl die Ads, wie auch die Bälle auch anderen Ligen zuordnen? Ich gehe davon aus, dass das geht, daher gleich meine nächste Frage - wie geht das, bzw. was muss ich dafür tun?

Was genau möchtest du bei den Ads zuordnen? Das sind ja Banden und Videoanzeigen. Die sind ja automatisch den jeweiligen Vereinen zugeordnet.

In dem Paket sind die Banden nur den Vereinen aus den Top-Nationen zugeordnet, selbiges bei den 3D Bällen. Ich möchte die Banden/Bälle aber auch gern in meinem Save in Estland haben würde es gern so "einstellen", dass sie auch bei den Spielen dort angezeigt werden.

Da wäre ich jetzt raus, wie man die da rein bekommt.
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Armamaddon am 29.November 2023, 12:39:49
da gibt es eine config dazu (fm.xml), da kann man Sachen hinzufügen (also nicht nur bestehende Banden auch für Estland nutzen, sondern auch eigene anlegen), da müssen halt die ganzen IDs stimmen, entweder für die Liga oder die Vereine und auch für die Werbung, da muss man sich etwas einlesen, einfach in ruhe die Datei anschauen und verstehen
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Kutte am 04.Dezember 2023, 21:44:32
Hallo zusammen,

ich bin im FM 24 noch auf der Suche nach dem passenden Skin. Im FM 22 hatte ich den Wannachup-Skin, der mir sehr zusagte. Den gibt es im FM 24 aber nur als Instant-Result-Skin (bisher zumindest). Gut finde ich den z.B. den Dark Polish, der aber leider die Kondition und Spielpraxis nicht als Prozentzahl, sondern nur als Icon anzeigt. Einige andere Skins zeigen die Prozentwerte (haben aber leider m.E. andere Nachteile). Gibt es eine Möglichkeit, die Werte manuell anzeigen zu lassen? (ggf. auch über den Ingame-Editor, den ich mir dafür auch zulegen würde)

Außerdem zeigt der Dark Polish (wie auch einige andere Skins) die Idealposition als mehrfarbiges Icon auf dem Taktik-Tableau des Spielfeldes. Das finde ich grundsätzlich gut, aber leider aktualisiert sich das Icon nicht automatisch, sondern erst nachdem ich den Taktik-Screen verlasse und wieder anklicke. Nicht wirklich praktisch, ist aber wahrscheinlich ein Bug, oder?

Danke vorab!
Gruß!
Kutte

Edit: Ich habe den Tato-Skin entdeckt. Schön unaufgeregt und zurückhaltend und die Prozentzahlen werden auch angezeigt. :-)
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: GutiR am 10.Januar 2024, 08:14:47
Hallo Leute
Kann mir jemand sagen wie ich den Skin von Zweierkette downloade bzw entpacken kann? mit welchen programm kann man dieses FMF datei öffnen am besten? DANKE
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Noergelgnom am 10.Januar 2024, 08:57:57
Hallo Leute
Kann mir jemand sagen wie ich den Skin von Zweierkette downloade bzw entpacken kann? mit welchen programm kann man dieses FMF datei öffnen am besten? DANKE

Moin GutiR,

zum Entpacken von zip-Dateien nutze ich standardmäßig 7zip oder wenn das mal bei einer RAR-Datei muckt, WINrar.
Die fmf-Dateien dagegen werden nicht entpackt.

Die legst Du einfach im skins-Ordner ab: Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2024/skins.
Wenn Du keinen "skins"-Ordner an der Stelle findest, erstelle einen.
Wichtig: Groß-/Kleinschreibung beachten. ;)

Solltest Du irgendwann mal einen Skin nutzen wollen, der nicht nur eine fmf-datei hat, sondern einen ganzen Ordner, dann leg einfach den ganzen Ordner unter "skins" ab. ;)

Hoffe, das hilft Dir weiter. :)
Wenn nicht, hat Terry auf seinem Youtube-Kanal (der auch "FM.Zweierkette" heißt) auch zur Skin-Installation ein Tutorial gepostet, wenn ich mich recht erinnere. (Bin auf Arbeit, mag hier nicht auf YT rumgurken :D)

EDITH - danke @DreiEckenElfer für die Korrektur!
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 10.Januar 2024, 11:32:03
Hallo Leute
Kann mir jemand sagen wie ich den Skin von Zweierkette downloade bzw entpacken kann? mit welchen programm kann man dieses FMF datei öffnen am besten? DANKE

Moin GutiR,

zum Entpacken von zip-Dateien nutze ich standardmäßig 7zip oder wenn das mal bei einer RAR-Datei muckt, WINrar.
Die fmf-Dateien dagegen werden nicht entpackt.

Die legst Du einfach im graphics-Ordner ab: Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2024/graphics.
Wenn Du keinen "graphics"-Ordner an der Stelle findest, erstelle einen.
Wichtig: Groß-/Kleinschreibung beachten. ;)

Solltest Du irgendwann mal einen Skin nutzen wollen, der nicht nur eine fmf-datei hat, sondern einen ganzen Ordner, dann leg einfach den ganzen Ordner unter "graphics" ab. ;)

Hoffe, das hilft Dir weiter. :)
Wenn nicht, hat Terry auf seinem Youtube-Kanal (der auch "FM.Zweierkette" heißt) auch zur Skin-Installation ein Tutorial gepostet, wenn ich mich recht erinnere. (Bin auf Arbeit, mag hier nicht auf YT rumgurken :D)

Das stimmt leider nicht.
Skins kommen immer in den skins Ordner.
Die fmf Datei des Zweierkette Skins kannst du einfach in den skins Ordner verschieben, ganze Skin Ordner, die nach dem Herunterladen und Entpacken des Skins entstehen, ebenso.
fmf Dateien kommen immer entweder in den skins Ordner ( sofern er ein Skin ist ) oder in den editor data Ordner.
Der graphics Ordner hat damit gar nix zu schaffen...
Titel: Re: Allgemeine Fragen zu Skins
Beitrag von: Noergelgnom am 10.Januar 2024, 11:37:54
Argh, danke!
Wie komm ich denn auf graphics?  :o
Habs angepaßt.