MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 20:28:20 
Begonnen von Killer90 - Letzter Beitrag von Tomczek84
Das waren ja nur Beispiele, das geht ja bei Pflichtspielen weiter. Diesmal zwar nur 1:2 verloren aber der Gegner hatte ca. 20 Torschüsse mehr als ich. Und ne Taktik posten kann ich ja nicht wirklich. Ich hab ja wie gesagt schon alles versucht.

Dann zeig doch mal die her mit der du aktuell spielst. Das wäre schon mal ein Anfang.

Es gibt doch soviele Faktoren, ich kann doch jetzt nicht alles hier posten, dann müsste ich ja 6-7 Fotos machen oO


An die Taktik gewöhnen schön und gut, aber wie soll das gehen? Wenn ich alles verliere bin ich ratz fatz wieder entlassen, dann bringt es mir auch nichts, wenn sich das Team nach 4 Jahren an die Taktik gewöhnt.
4 Jahre dauerte es mit Sicherheit nicht  ;), wenn du deine Taktik im Training auch trainierst gehts viel schneller.

Training macht komplett der Co. Trainer, ich bin bin davon ausgegangen, dass er genau das trainiert was am besten ist.

Welchen Verein hast du? ----> Fortuna Köln
Welche Formation? ----> 4-3-1-2
Welche TI hast du eingestellt? ----> was ist das? :D

 2 
 am: Heute um 20:24:54 
Begonnen von Octavianus - Letzter Beitrag von avad
Leute jetzt mal im Ernst. Egal welche Taktik, egal welche Aufstellung, egal welches Team ich verliere ALLES. Habe gerade mit einem 3. Ligisten ne Klatsche gegen einen Regionalligisten bekommen. Mein Kader ist gespickt mit ehemaligen Profis etc. Zur Halbzeit waren es NULL zu FÜNFZEHN Torschüsse für den Regionalligisten. Das kann doch alles nicht an der Taktik liegen. Ich meine Es gibt zig Möglichkeiten an Taktik, warum sollten ausgerechnet alle die ich wähle falsch sein? Ich scheine echt zu doof zu sein für die Footballmanager Reihe. Bei dem letzten was ich damals kurz gespielt habe, habe ich auch egal mit welcher Mannschaft immer verloren. Das kann doch echt nicht wahr sein *verzweifelt*

Vor allem ich verliere DEUTLICH. Zwei Freundschaftspiele in Folge gegen Unterklassigere Teams mit jeweils 0:4 verloren.

Folgende Sachen fallen mir dazu ein:

- Wenn du ne Taktik einstellst musst die erstmal eintrainiert werden. Im Taktik Fenster rechtsklicken oben auf die Nummer und "Als Primäre Taktik trainieren" wählen und dann so ~3 wochen warten bevor du das benutzt.

- Wenn du zuviele Spieler kaufst sind die erstmal schlecht im Zusammenspiel. Das dauert ne Zeit bis das vernünftig funktioniert. Bei manchen auch nie aber das ist ja Teil des Spiels festzustellen wer sich gut einlebt und wer immer schlechter bleibt als erwartet. Ich habe den Eindruck das Leihspieler so ein Problem entweder nicht haben, oder irgendwie abgeschwächt, vondaher würde ich sofern dein Transferfenster noch offen ist schauen wer Lust hat zu kommen und davon Gebrauch machen. Wenn du keinen Nerv hast die alle zu Scouten oder die Zeit fehlt nimm einfach die Teuersten (Marktwert) die du dir mit deinem Gehaltsbudget leisten kannst. Wenn die dann doch irgendwie zu schlecht sind und nie aufgestellt werden meckert ja der abgebende Verein und beendet die Leihe. Vondaher kein Problem.

- Bau dir ne Grundtaktik (bzw 3) die du irgendwie überzeugend findest mit relativ WENIGEN Anweisungen und speicher die ab, dann vorm Spieltag die Tipps von der Co-Trainer die per Mail kommen annehmen und dann im Taktikbildschirm noch oben Rechts das "i" für zusätzliche Ratschläge aufrufen (sofern das blinkt) und da auch alle akzeptieren. Dann daumendrücken das das klappt. Nach dem Spiel die alte (unveränderte) Taktik wieder laden und somit die veränderungen die für den jeweiligen Gegner eingestellt waren zurücksetzen.

- Such auf dem Mitarbeiter Arbeitsmarkt einen der MAXIMAL "Beurteilung Fähigkeiten" + "Taktische Kenntnisse" hat. Alle andren Werte spielen keine Rolle. Dann geh auf Mitarbeiter -> Aufgaben und stell den Typen dafür ein Gegnerische Anweisungen zu machen. Ich glaube das macht kein FM Spieler per hand vor jedem Match freiwillig. und die obengenannten Werte sind am besten dafür geeignet das dem Computer zu überlassen soweit ich weis.

Im Spiel selber geh ich so vor:

- die ersten 10 Minuten abwarten und wenn die Chancenverteilung extrem einseitig ist (8:1 oder sowas) dann wechseln von Mentalität Defensiv auf Kontrolle oder andersrum. und weiter beobachten ob es sich das Chancenverhältniss bessert wenn nicht dann nach 30 minuten die Komplette Taktik ändern und eine andre (eintrainierte, vorbereitete) ausprobieren. Wenn die dann auch nicht klappt hat man meist sowieso verloren, da würde ich dann nichtmehr gross experimentieren. Das bringt dann meist sowieso nix.

- Wenn du merkst das die Umstellung Def->Kontroll (oder andersrum) in mehreren Spielen Hintereinander nicht funktioniert würde ich mich dann doch mit der Taktik beschäftigen. dann scheinen da generelle Fehler drinzusein.

- die Option "Zuruf" in ungefähr Minute 10, 30, 60 und 75 benutzen. Also immer ne viertelstunde Pause dazwischen. Halbzeitansprache zählt als Zuruf.


 3 
 am: Heute um 20:14:26 
Begonnen von Octavianus - Letzter Beitrag von GameCrasher
Frankreich bei WM 2018 :P

 4 
 am: Heute um 20:13:28 
Begonnen von Tery Whenett - Letzter Beitrag von juve2004
Egal welche Mannschaft, egal welche Taktik, ich verliere JEDES Spiel. Wie kommt man heraus, welche Taktik für das Team am besten ist? Ich bin total ratlos und kurz davor das Spiel an die Wand zu schmeißen.

Welcher Verein?
Welche Taktik spielest du gerade? (Screens wären hilfreich)
Welche TIs hast du ausgewählt?

 5 
 am: Heute um 20:02:38 
Begonnen von Killer90 - Letzter Beitrag von juve2004
Das waren ja nur Beispiele, das geht ja bei Pflichtspielen weiter. Diesmal zwar nur 1:2 verloren aber der Gegner hatte ca. 20 Torschüsse mehr als ich. Und ne Taktik posten kann ich ja nicht wirklich. Ich hab ja wie gesagt schon alles versucht.

Dann zeig doch mal die her mit der du aktuell spielst. Das wäre schon mal ein Anfang.


An die Taktik gewöhnen schön und gut, aber wie soll das gehen? Wenn ich alles verliere bin ich ratz fatz wieder entlassen, dann bringt es mir auch nichts, wenn sich das Team nach 4 Jahren an die Taktik gewöhnt.
4 Jahre dauerte es mit Sicherheit nicht  ;), wenn du deine Taktik im Training auch trainierst gehts viel schneller.

Welchen Verein hast du?
Welche Formation?
Welche TI hast du eingestellt?

 6 
 am: Heute um 19:59:59 
Begonnen von Killer90 - Letzter Beitrag von Joe Hennessy
Wieso 4 Jahre? Eine vollgepackte Vorbereitung reicht. Du darfst bloß nicht gleich in Aktionismus verfallen und sofort alles über den Haufen werfen, wenn mal was nicht funktioniert. Schau dir an, wo deine Taktik nicht funktioniert, dazu reicht es meist sogar, Spielerstatistiken auszuwerten. Und bevor du überhaupt loslegst, überlegst du dir, wie du spielen lassen möchtest und ob das überhaupt zum Spielermaterial passt.

 7 
 am: Heute um 19:58:25 
Begonnen von Octavianus - Letzter Beitrag von Dani190283
Mit wem spielst du bitte, dass du nach fünf sieglosen Spielen bereits gefeuert wirst?! Das hatte ich jedenfalls noch nie. ???

 8 
 am: Heute um 19:56:38 
Begonnen von Octavianus - Letzter Beitrag von Tomczek84
Jedes Spiel die Taktik zu verändern, führt aber definitiv nicht zum Erfolg. So kann sich die Mannschaft auch nicht einspielen. Ansonsten poste das Team mit welchem du spielst, eine erste Idee der Taktik und eventuell den Kader. Man wird dir sicher helfen können, aber nur jammern bringt nichts.

Mir ist klar das sich eine Mannschaft an eine Taktik gewöhnen muss. Aber wie soll das von statten gehen? Ich verliere 5 Spiele oder mehr und werde gefeuert und wann soll sich das Team dann dran gewöhnen? xD

 9 
 am: Heute um 19:54:05 
Begonnen von ede444 - Letzter Beitrag von Fuchs
Zu Artikel 13: Ich bin nicht wirklich drin in dem Thema, aber diese sogenannten Upload-Filter gibt es doch eigentlich schon, weil wenn man etwas bestimmtes sucht und es z.B. falsch schreibt, wird dir doch vorgeschlagen, was du meint est, aber wenn du bestimmte Sachen suchst, es aber falsch schreibst, findest du das gesuchte nicht.
Sehr richtig, du bist nicht im Thema drin. ;) "Suchfunktionen" sind doch ein bisschen was anderes, als ein Filter, der z. B. Satire (legal) vom Original (urheberrechtlich geschützt) unterscheiden können soll. Im Übrigen gibt es tatsächlich Algorithmen, die z. B. YouTube nach verbotenem Material abscannen. Funktioniert nur nicht richtig und es werden beispielsweise legale, YouTube-konforme Inhalte entmonetarisiert. Der Beschwerdemechanismus, falls es einen trifft ist dann auch noch Mist. Kurz und gut: Die ganze Sache ist einfach nicht durchdacht.

Zu den Klimaprotesten: Die bewirken sehr wohl was. Das Thema ist wieder "in", nachdem es jahrelang in der politischen Mottenschublade verschwunden ist und selbst die Grünen sich nicht mehr getraut haben, offensiv vor dem Klimawandel zu warnen, um in der Konsequenz ja keine Wähler*innen zu vergraulen. Davon ab kann ich das Schulschwänzer-Argument nicht mehr hören. Was sollen die denn machen, um gehört zu werden? Die Relevanz und Aufmerksamkeit des Ganzen wird durch den zivilen Ungehorsam erzeugt, anderenfalls wären die Demos witzlos. Irgendwie muss sich diese Generation, die da um ihre (und unsere) Zukunft kämpft ja Gehör verschaffen.

 10 
 am: Heute um 19:53:41 
Begonnen von Killer90 - Letzter Beitrag von Tomczek84
Leute jetzt mal im Ernst. Egal welche Taktik, egal welche Aufstellung, egal welches Team ich verliere ALLES. Habe gerade mit einem 3. Ligisten ne Klatsche gegen einen Regionalligisten bekommen. Mein Kader ist gespickt mit ehemaligen Profis etc. Zur Halbzeit waren es NULL zu FÜNFZEHN Torschüsse für den Regionalligisten. Das kann doch alles nicht an der Taktik liegen. Ich meine Es gibt zig Möglichkeiten an Taktik, warum sollten ausgerechnet alle die ich wähle falsch sein? Ich scheine echt zu doof zu sein für die Footballmanager Reihe. Bei dem letzten was ich damals kurz gespielt habe, habe ich auch egal mit welcher Mannschaft immer verloren. Das kann doch echt nicht wahr sein *verzweifelt*

Vor allem ich verliere DEUTLICH. Zwei Freundschaftspiele in Folge gegen Unterklassigere Teams mit jeweils 0:4 verloren.

Testspiele sagen gar nix aus, deine Taktik muss sich auch erstmal langsam einspielen das geht nicht von jetzt auf vorgestern  ;) und solange du nicht kompletten Quark machst wirst du auch irgendwann mal gewinnen (außer deine Spieler spielen gegen dich  :laugh:)
Am besten deine Taktik im passenden Teil / Klick mich dieses Forum vorstellen mit Screenshots da wird dir mit Sicherheit geholfen.

Das waren ja nur Beispiele, das geht ja bei Pflichtspielen weiter. Diesmal zwar nur 1:2 verloren aber der Gegner hatte ca. 20 Torschüsse mehr als ich. Und ne Taktik posten kann ich ja nicht wirklich. Ich hab ja wie gesagt schon alles versucht.

An die Taktik gewöhnen schön und gut, aber wie soll das gehen? Wenn ich alles verliere bin ich ratz fatz wieder entlassen, dann bringt es mir auch nichts, wenn sich das Team nach 4 Jahren an die Taktik gewöhnt.

Seiten: [1] 2 3 ... 10