MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Allgemeine Fragen => Fragen zu Grafiken und Skins => Thema gestartet von: vonreichsmueller am 10.November 2017, 10:49:49

Titel: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 10.November 2017, 10:49:49
Servus,

der Resource Archiver ist ja heute mit der Vollversion herausgekommen. Weiß jemand welches Panel ich in den Skin-Ordner kopieren muss, damit ich das Stadion wieder in der Club-overview sehen kann?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Thewes am 10.November 2017, 11:33:46
das würde mich auch interessiern, einzig das liegt mir am standard skin nicht :D
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 10.November 2017, 11:37:17
das würde mich auch interessiern, einzig das liegt mir am standard skin nicht :D

Richtig. Die Panel "stadium overview panel" und "club overview stadium panel" habe ich schon in den Skin-Ordner kopiert, aber leider keine Änderungen festgestellt. Cache geleert habe ich natürlich. Allerdings keinen Neustart gemacht.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 11.November 2017, 15:37:57
Super. Es ist da:


https://community.sigames.com/topic/418490-fm18-club-overview-panel/


Und so sieht es dann bei mir aus:

(http://fs1.directupload.net/images/171111/temp/7vzxwtz6.png) (http://www.directupload.net/file/d/4903/7vzxwtz6_png.htm)

Es gibt sogar schon einen zweiten panel für die club overview.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Bandes am 11.November 2017, 16:05:31
Hallo wo muss man die einfügen?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Königsblau am 13.November 2017, 02:57:17
Die erste Version des Andromeda Skins ist bereits verfügbar.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Summoning am 13.November 2017, 06:46:22
Gibt es nen Link für den Andromeda Skin?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Matajaz am 13.November 2017, 09:40:59
https://manageronline.fr/fm18-andromeda-groupe-skin/

Hab den Link auf einer französischen Seite gefunden. Bei mir funktioniert er  ;)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Summoning am 13.November 2017, 11:03:41
Funktioniert Hervoragend! Danke für´s posten :)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: deb10er0 am 13.November 2017, 13:11:47
Wannachup FM18 Skin (habe ihn aber noch nicht getestet... 65kb)
https://www.fmscout.com/a-wannachup-fm18-skin.html

Auf den ersten Blick hat er alles, was ich benötige.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: micha72 am 14.November 2017, 01:21:08
https://manageronline.fr/fm18-andromeda-groupe-skin/

Hab den Link auf einer französischen Seite gefunden. Bei mir funktioniert er  ;)

Habe ihn mir auch runtergeladen. Funktioniert einwandfrei und alles dabei was man braucht!!
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.November 2017, 08:30:05
Es wäre so toll, wenn es auch bald einen für 1366 x 768 optimierten Skin gäbe.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: reinergu am 14.November 2017, 10:47:47
ich nutze immer den FlutSkin. Hoffe er erscheint dann demnächst.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 15.November 2017, 08:27:24
Super. Es ist da:


https://community.sigames.com/topic/418490-fm18-club-overview-panel/


Und so sieht es dann bei mir aus:

(http://fs1.directupload.net/images/171111/temp/7vzxwtz6.png) (http://www.directupload.net/file/d/4903/7vzxwtz6_png.htm)

Es gibt sogar schon einen zweiten panel für die club overview.


Wie hast du das denn gemacht? Ich habe den DF11 based Skin von FM Scout (https://www.fmscout.com/a-df11-default-fm18-skin.html) runtergeladen und der hat die Panel Ordner Clubs gar nicht, also habe ich den Ordner Clubs erstellt und die beiden Dateien dort eingefügt, ohne Erfolg im Spiel. Was habe ich falsch gemacht? Den Standard Skin Ordner finde ich erst gar nicht, also wo der ist....der ist zumindest nicht im User-Ordner. Muss ich einen anderen Skin runterladen oder wo füge ich die Panels für den Standard Skin (Vanilla) ein.

Entweder bin ich blind oder ich habe etwas falsch gemacht....
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 15.November 2017, 09:18:55
Super. Es ist da:


https://community.sigames.com/topic/418490-fm18-club-overview-panel/


Und so sieht es dann bei mir aus:

(http://fs1.directupload.net/images/171111/temp/7vzxwtz6.png) (http://www.directupload.net/file/d/4903/7vzxwtz6_png.htm)

Es gibt sogar schon einen zweiten panel für die club overview.


Wie hast du das denn gemacht? Ich habe den DF11 based Skin von FM Scout (https://www.fmscout.com/a-df11-default-fm18-skin.html) runtergeladen und der hat die Panel Ordner Clubs gar nicht, also habe ich den Ordner Clubs erstellt und die beiden Dateien dort eingefügt, ohne Erfolg im Spiel. Was habe ich falsch gemacht? Den Standard Skin Ordner finde ich erst gar nicht, also wo der ist....der ist zumindest nicht im User-Ordner. Muss ich einen anderen Skin runterladen oder wo füge ich die Panels für den Standard Skin (Vanilla) ein.

Entweder bin ich blind oder ich habe etwas falsch gemacht....

Vermutlich haben sich die Panel Namen beim runterladen verändert. Kann dir aber erst heute Abend weiterhelfen. Im si forum steht's aber auch. Da habe ich es auch erklärt.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 15.November 2017, 20:11:32
Wenn du mir einen Link dazugeben würdest, wäre das hilfreich:)
Ich werde aber mal suchen, das Forum ist etwas groß :laugh:
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 15.November 2017, 20:25:55
Wenn du mir einen Link dazugeben würdest, wäre das hilfreich:)
Ich werde aber mal suchen, das Forum ist etwas groß :laugh:

Aber natürlich. Konnte es nur nicht als ich dir geschrieben hatte.

https://community.sigames.com/topic/418490-fm18-club-overview-panel/
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 15.November 2017, 20:34:03
Ah okay danke!
At the top heißt ja irgendwo oben, muss ja in den Forum zu finden sein, da sind die based skins. Jetzt muss ich den nur noch finden, dann installieren und fertig. Mir wäre es aber lieber, wenn ich den DF11 Skin weiterhin nutzen könnte und die Citypics bzw Stadion-Pics in den Skin integriere, weißt was ich meine?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 15.November 2017, 20:42:44
Ah okay danke!
At the top heißt ja irgendwo oben, muss ja in den Forum zu finden sein, da sind die based skins. Jetzt muss ich den nur noch finden, dann installieren und fertig. Mir wäre es aber lieber, wenn ich den DF11 Skin weiterhin nutzen könnte und die Citypics bzw Stadion-Pics in den Skin integriere, weißt was ich meine?

Du kannst die panel auch in den DF11 Skin kopieren. Halt in den Ordner club.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 15.November 2017, 20:48:57
Stimmt, dass habe ich gemacht und die komischen Zahlen davor gelöscht, vielleicht lag es daran?
Ich hätte nur lieber den hellen based Skin, wo ist der nur im Verzeichnis versteckt bzw gibt es einen? Das letzte wäre, ich würde gerne die Citypics integrieren.

so sieht der club panel bei mir im bisherigen runtergeladenen df11 skin aus:

(click to show/hide)




ps:

Ich habe einen hellen Skin gefunden^^
Den nehme ich jetzt, muss doch dann nur die notwendigen Panels von DF11/Wanna mitnehmen oder? Die wanna Bezeichnung rausnehmen und fertig (siehe bild cluboverview mit wannacluboverview).

Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Matajaz am 15.November 2017, 21:11:48
Was für einen hellen Skin hast du gefunden?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 15.November 2017, 21:42:11
Was für einen hellen Skin hast du gefunden?

Den Based, dort kann man den runterladen: https://sites.google.com/site/michaeltmurrayuk/Skins/fm18baseskins
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 15.November 2017, 22:03:05
Die leerzeichen fehlen bei der panelbezeichnung, daran liegts ;-)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Commondore am 15.November 2017, 22:07:07
Heya,

ich poste das mal hier her, sehe ich als allgemeinen Skin Thread an. Ich kann nur zwischen den drei Standardskins wählen, bzw das sind die einzigen die sich einstellen lassen. Egal welche Skins ich runterladen, Base Skins, DF11 oder Wannachup, ich kann es in den Einstellungen zwar auswählen, es ändert sich aber nichts.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 15.November 2017, 22:10:19
Die leerzeichen fehlen bei der panelbezeichnung, daran liegts ;-)

Wenn es das ist, dann beiße ich in mein Wischmop
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 15.November 2017, 22:14:02
Ich bin mir sicher. ;-)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 15.November 2017, 22:17:48
Ich mittlerweile auch, doch hast du die Citypics schon integrieren können? Bzw kannst du mir sagen, wie ich das Panel erstelle, dass sie im Overview auftauchen? Ich bekam damals von jayZ einen Based Skin, der dies ermöglichte.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 15.November 2017, 23:05:17
Klar, ich habe die citypics bereits integriert. Allerdings stimmt der code in den bisherigen skins nicht für die flut cities.....
Kommt eben drauf an, wie die bgs deklariert sind. In dem andro oder wannachup.... ist das citypic als linker bg deklariert, weshalb bei mir das kit angezeigt wurde ;-)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 15.November 2017, 23:07:05
Den downloadlink findest du übrigens in diesem thread.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 15.November 2017, 23:15:38
Ja ich habe den based Light ja nun, doch wie integriere ich nun die Citypics? ich brauche ja das notwendige Panel bzw wo muss ich rein und was ändern? Bisher werden die Citypics im Hintergrund als Background angezeigt.

Edit:

Ich kann mir auch vorstellen, dass es bei den Standard Skins nicht funktioniert.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 16.November 2017, 05:34:16
Ja ich habe den based Light ja nun, doch wie integriere ich nun die Citypics? ich brauche ja das notwendige Panel bzw wo muss ich rein und was ändern? Bisher werden die Citypics im Hintergrund als Background angezeigt.

Edit:

Ich kann mir auch vorstellen, dass es bei den Standard Skins nicht funktioniert.

Hier steht es wie man das mit den citypics einstellt wenn man die von flut benutzt:

https://community.sigames.com/topic/418202-fm18-skin-in-progress-cfm-skin-2018/?tab=comments#comment-11070264
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 16.November 2017, 15:32:54
Ja ich habe den based Light ja nun, doch wie integriere ich nun die Citypics? ich brauche ja das notwendige Panel bzw wo muss ich rein und was ändern? Bisher werden die Citypics im Hintergrund als Background angezeigt.

Edit:

Ich kann mir auch vorstellen, dass es bei den Standard Skins nicht funktioniert.

Hier steht es wie man das mit den citypics einstellt wenn man die von flut benutzt:

https://community.sigames.com/topic/418202-fm18-skin-in-progress-cfm-skin-2018/?tab=comments#comment-11070264

Problem ist, ich kann die Zeilen mit WordPad bzw Word nicht erfassen. Doch auf der Seite des Threads steht doch nur, wie man die Größe des Bildes ändert?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 16.November 2017, 16:27:48
dazu nutzt man notepad++.
Dort siehst du die Zeilen. Außerdem werden dir alle ausgeklammerten Befehle (Überschriften häufig, die selbsterklärend sind) farblich dargestellt. Zudem siehst du Container Anfang und Ende. Klickst du auf ein Widget wird dir automatisch Anfang / Ende angezeigt.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 16.November 2017, 16:46:33
Dann werde ich das mal installieren, doch es löst denke ich mein Problem mit dem Citypics im Background nicht. Es ist ein kleineres Übel, doch optimal wäre eben, wenn ich die Citypics aus dem Background rausnehmen und das Stadionpic noch etwas verändern könnte. Nur weiß ich da nicht, wie ich es am besten machen könnte bzw ob es möglich wäre den Rahmen komplett darstellen zu lassen. Ein anderes Pack zu nutzen würde ja nicht meiner Tradition entsprechen.



(click to show/hide)

ps: Bild wird aus irgendwelchen Gründen nicht hochgeladen:  https://picload.org/view/droiglcl/meinfm-skin.png.html
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 16.November 2017, 16:58:10
ich habe dir den CODE per pn gesendet. einfach unter cities ersetzen im panel.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 16.November 2017, 19:55:47
Okay, dann brauchst du die PN nicht mehr ersetzen. Der Befehl kommt einfach unter die Config der Citypics! Danke Rune! :-*
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 16.November 2017, 20:37:37
exakt ;-) einfach das gesamte Widget für "Cities" ersetzen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: cpt.tsubasa am 17.November 2017, 12:06:02
Huhu Leutchen, könnte vielleicht einer von euch den Standartskin mit den Stadions Pics und city pics zuverfügung stellen?
Denn ich bin mit der ganzen Sache nicht so richtig vertraut und würde mich freuen wenn das einer machen könnte.


MFG
cpt.tsubasa
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 17.November 2017, 18:01:56
Hier gibt es jetzt auch eine (weitere) helle Version eines Skinnes:

https://www.fmscout.com/a-df11-default-fm18-skin.html
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 18.November 2017, 01:53:01
Sehe gerade, dass da welche mit "nicht" transparent veröffentlicht wurden, behebt das im Grunde das Problemchen mit den Citypics im Hintergrund und stellt sie nur als Bildchen wie die Stadienpics da?

@tsubasa

Wenn es dir nichts ausmacht im Hintergrund die Citypics zu sehen, dann kannst du mich gerne anschreiben. Ich habe soviel Zeit damit verbracht und bin vielen auf die Nerven gegangen, da teile ich doch gern.
Und an der Größe des Stadienbildes habe ich ein klein wenig geschraubt (Wegen dem Rahmen), doch das sollte dich nicht stören. :angel:



Skin:

(click to show/hide)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: cpt.tsubasa am 18.November 2017, 11:33:01
Super Bigboss, für deine Bereitstellung
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Jumano am 19.November 2017, 20:50:39
Flut Skin Version 1.0 gibt es nun bei fmscout.

light Version: https://www.fmscout.com/c-fm18-skins.html?id=4598
dark Version: https://www.fmscout.com/c-fm18-skins.html?id=4597
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: carsty am 19.November 2017, 21:22:52
Flut Skin Version 1.0 gibt es nun bei fmscout.

light Version: https://www.fmscout.com/c-fm18-skins.html?id=4598
dark Version: https://www.fmscout.com/c-fm18-skins.html?id=4597

bei mir sagt die rar datei das keine Pakete enthalten sind - leider
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Jumano am 19.November 2017, 21:45:09
Flut Skin Version 1.0 gibt es nun bei fmscout.

light Version: https://www.fmscout.com/c-fm18-skins.html?id=4598
dark Version: https://www.fmscout.com/c-fm18-skins.html?id=4597

bei mir sagt die rar datei das keine Pakete enthalten sind - leider

Lad es einfach nochmal runter, evtl. über einen anderen Browser. Hab es eben probiert, bei mir lässt es sich problemlos entpacken.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 19.November 2017, 22:19:52
Cool. Weiß noch jemand von euch in welchem Panel ich was ändern muss damit ich z.b. im homescreen auch mein backgroundpack sehen kann? Das war irgendwas mit bgnd in irgendeinem Panel. Bitte. Helft mir.😂
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Jumano am 19.November 2017, 22:42:47
Cool. Weiß noch jemand von euch in welchem Panel ich was ändern muss damit ich z.b. im homescreen auch mein backgroundpack sehen kann? Das war irgendwas mit bgnd in irgendeinem Panel. Bitte. Helft mir.😂

Ich mache das immer unter >skins > xyz >graphics >backgrounds und gebe meinem gewünschtem Hintergrundbild die Bezeichnung "default.jpg".

Meinst du mit Backgorundpack, dass du im Skin direkt Hintergründe auswählen kannst?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: carsty am 20.November 2017, 00:39:47
Flut Skin Version 1.0 gibt es nun bei fmscout.

light Version: https://www.fmscout.com/c-fm18-skins.html?id=4598
dark Version: https://www.fmscout.com/c-fm18-skins.html?id=4597

bei mir sagt die rar datei das keine Pakete enthalten sind - leider

Lad es einfach nochmal runter, evtl. über einen anderen Browser. Hab es eben probiert, bei mir lässt es sich problemlos entpacken.

Ging auch nicht im anderen Browser - ich lud mir den 7zip runter da winrar das anscheinend Probleme mit hat. Danke trotzdem für den Tipp

Andere Frage zum FLUT FM18 V1.0

Im Bild mit dem Pfeil markiert

(https://www2.pic-upload.de/img/34327787/Unbenannt.jpg)

Gibt es die Möglichkeit die Schriftfarbe zu ändern auf schwarz? Wäre es auch möglich die Schriftgröße leicht anzuheben?

Da ich dabei ein voller Noob bin - wäre es sehr nett wenn man mir das bitte per Kurzanleitung schreibt :-)

Danke hierfür

Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 20.November 2017, 01:29:41
@carsty

Wenn ich jetzt den Panel für die titelbar wüsste, dann könnte man es in der Config finden, musst wohl auf einen Skinner/Experten warten. :'(



@all:

Ich bin mit dem Skin soweit so gut zufrieden! Die Sache mit dem Background bei dem Spieler, dafür muss ich wohl wieder die Flut Kits runterladen um da ein Kit anzuzeigen, doch wie zeige ich das Logo wie im originalen an? Die Logos auf right ändern?

Und das letzte kleine Übel ist mit einem roten Kasten versehen, da würde ich gerne was hinsetzen (bsp Wettbewerbswappen national?)


(click to show/hide)


edit:

wobei mich das "bunte" wohl bald stören könnte, aber unsere Pics kommen etwas besser zur Geltung
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 20.November 2017, 05:25:44
Cool. Weiß noch jemand von euch in welchem Panel ich was ändern muss damit ich z.b. im homescreen auch mein backgroundpack sehen kann? Das war irgendwas mit bgnd in irgendeinem Panel. Bitte. Helft mir.😂

Ich mache das immer unter >skins > xyz >graphics >backgrounds und gebe meinem gewünschtem Hintergrundbild die Bezeichnung "default.jpg".

Meinst du mit Backgorundpack, dass du im Skin direkt Hintergründe auswählen kannst?

Nein. Das weiß ich auch. Aber danke. Ich meine beim Posteingang. Da sehe ich beim Andromeda z.B. mein Stadiumbackground pic. Das möchte ich beim Flut auch. Da habe ich aber so ein Hintergrundbild.

(http://fs1.directupload.net/images/171120/temp/jkjzgtip.png) (http://www.directupload.net/file/d/4912/jkjzgtip_png.htm)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 20.November 2017, 06:55:10
@carsty

Wenn ich jetzt den Panel für die titelbar wüsste, dann könnte man es in der Config finden, musst wohl auf einen Skinner/Experten warten. :'(



@all:

Ich bin mit dem Skin soweit so gut zufrieden! Die Sache mit dem Background bei dem Spieler, dafür muss ich wohl wieder die Flut Kits runterladen um da ein Kit anzuzeigen, doch wie zeige ich das Logo wie im originalen an? Die Logos auf right ändern?

Und das letzte kleine Übel ist mit einem roten Kasten versehen, da würde ich gerne was hinsetzen (bsp Wettbewerbswappen national?)


(click to show/hide)


edit:

wobei mich das "bunte" wohl bald stören könnte, aber unsere Pics kommen etwas besser zur Geltung

Das zuständige panel müsste u.a. "sidebar menu table" sein. Aber da spielen mehrere panels mit rein. Hier mal ein kleiner Auszug aus ner Anleitung:


The new sidebar can be edited in various ways, the following instructions will allow you to edit the width, colour and text properties of the sidebar, though with some further experimenting it may be possible to do more things, however this should at least give people a starting place.

Before you start you will need a couple of things;

- If you are using the Default skins, then first download the Base Skins as any changes you make will need to be applied to them rather than the default skins, if you are using a downloaded skin then you should be able to edit that skin directly.

- You will need to make sure there are a couple of files located in the panels folder of the skin you are editing these are;

'client object browser.xml' - if not present obtain from the \skins\fm\panels folder (or \skins\fmc\panels folder for an FMC skin) extracted from the skins.fmf file.

'sidebar menu table.xml' - if editing the text values, if not present obtain from the panels.fmf file.

If you need to extract these files, once extracted copy them into the panels folder of the skin you are editing.

To Change the Width of the Sidebar

The Width of the Sidebar is controlled by the 'client object browser.xml' file you want to locate the following line of code (Line #30):

<attachment class="test_screen_size_attachment" alignment="horizontal" min_value="0" max_value="1200" set_property="widt" true_value="45" false_value="160"/>
min_value="0" and max_value="1200" - Determine between which values the small icon only sidebar appears at (or the true_value sidebar), with default code the icon sidebar appears when window width is between 0 and 1,119 pixels, whilst the full sidebar will appear if you window width is 1,200 pixels or greater.

true_value="45" - At first glance controls the width of the icon sidebar, but really controls the width of the sidebar when your screen width is between the set min and max_values.

false_value="160" - At first glance controls the width of the full sidebar, but really controls the width of the sidebar when your screen width is outside of the min and max_values.

You can adjust these values to set the sidebar up in different ways.

If you want the full sidebar to always appear then you can set the max_value to zero, if you always want the icon sidebar to appear then set the max_value to something above the max. width your screen supports.

Alternatively you can set both true_value and false_value to the same value to stop them from being resized, if you set these values to a value below 125 with the default text settings then only the icon will appear, if you set them to a value above 125 the full sidebar will appear so setting the values to:

true_value="45" false_value="45" - This will always display the icon sidebar.

true_value="160" false_value="160" - This code will always display the full sidebar.

If you want the change when the full and icon sidebars appear then you just need to play around with the min_value and max_value values, so for example if you wanted the icon sidebar to appear at any width below 1,680 then you'd change the max_value code to read max_value="1680", you can also if you wanted have the full sidebar appear at 1,024 width, and 1920 width with the icon sidebar appearing inbetween by setting the code to: min_value="1025" max_value="1919"

To Stop the Sidebar being recoloured on team screens

Inside the settings folder for your skin you need to create a file called 'accent colours.xml' and paste into the file the following code:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE propertylist SYSTEM "http://www.sigames.com/dtds/properties.dtd">
<properties version="1.0">
<list id="items">
<!-- All Colours -->
<record min_hue="0" max_hue="360" min_saturation="0" max_saturation="100" min_lightness="0" max_lightness="100">
<colour id="accent_colour" red="0" green="0" blue="0" alpha="255"/>
</record>
</list>
</properties>
If the skin you are using (such as an FMC skin) already has this file present then replace the existing code with the above code.

Alternatively you can download this file and put it into your settings folder for your skin if you don't want to create the file yourself, however you will still need to follow the below steps to adjust the colour.

You then need to adjust the red, green and blue levels on the bolded line to what colour you want the sidebar to appear (current values will set the sidebar to pure black), if you want the sidebar to have some transparency then lower the alpha value, if you want the sidebar to always be the same colour then set this value to the same as you set the non-club sidebar to in the below step.

The record line of this code tells the game if it detects a colour between those set ranges (with the ranges set covering all possible colours) to recolour it to the value declared in the colour row.

If you wish to set various colours then you can extract the default 'accent colours.xml' file from the settings.fmf file and play around with that.

Please note when creating/making any changes to this file reloading your skin in game will not refresh these values, if the game is running whilst you create this file or modify it you will need to exit and restart the game for the changes to be reflected in game.

To Change the Default Colour of the Sidebar

You will need to locate this line of code in the settings\<skin name> settings.xml file for your skin:

<!-- it's a non-human object - so go this colour for for the sidebar background-->
<colour name="colour side bar" red="35" green="35" blue="145" alpha="255"/>
If it isn't present in your file paste the above code into the file, then to adjust the colour just alter the RGB values, whilst the alpha value affects how transparent the sidebar is, a value of 255 is solid, whilst 0 sets it to full transparency, values inbetween will give it various degrees of transparency.

To Edit the Sidebar Text

The settings for the text of the sidebar is located in the 'sidebar menu table.xml' file, in that code you will see various lines of code that look like this:

<record id="column_properties" alignment="left,centre_y" colour="match text" size="10.1"/>
There will be one line that controls the club sidebar, one for nation sidebar and another if you are unemployed, you then just need to edit the values on thise page to suit, you can also add other bits of text code found elswhere to adjust the style of the text further.


Die Anleitung ist zwar für eine ältere FM Version und sollte auch heuer noch Gültigkeit haben. Für den FM17 bin ich damit jedenfalls noch sehr gut gefahren ;-). Den 18er habe ich mir hinsichtlich der Panlestruktur noch nicht näher angesehen.




zu dem roten Kasten: genau an dieser Stellen steht bei korrektem Ersetzen der Grafiken auch das Ligenlogo ;-) Dazu einfach die Anweisungen in Fluts Readme befolgen. Einfach mal ausprobieren!

Was den BG hitner dem Spielerbild angeht? Du hast bemerkt, dass du den Reiter oben rechts switchen kannst? (Mit bg, ohne bg, was das Herz begehrt ;-) )
Davon ab: Auch hier gilt: Einfach die Readme befolgen, um an dieser Stellen die Stadien angezeigt zu bekommen ;-). Außerdem stehen auch hier die Kits, richtig.... richtige Installation vorausgesetzt. Da der FM an dieser Stelle den Code für die 2D Kits nicht akzeptiert, musste Flut etwas tricksen, und nicht dafür vorgesehene BG-Grafiken für die Kits verwenden.
 Auch hier kann man getrost auf die Readme verweisen  ;).
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Doddo04 am 20.November 2017, 09:58:41
Hallo
also was ich vermisse beim Flutskin ist die ANgabe der Größe im Spielerprofil  oder bin ich blind? :o
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Bloody am 20.November 2017, 12:58:21
Auch eine Frage zum Flutskin: Kann man  die Haupt-Leiste ganz links am Bildschirmrand nicht-transparent machen? Ich finde, dass darunter die Lesbarkeit der Elemente ziemlich leidet.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 20.November 2017, 13:43:09
lies mal genau 2 posts über dir ;-)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 20.November 2017, 13:43:50
Hallo
also was ich vermisse beim Flutskin ist die ANgabe der Größe im Spielerprofil  oder bin ich blind? :o
Hat Flut wohl rausgenommen. Ich denke auch mit Absicht, da sie in ausgeklammerter Form im Panel stehen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Doddo04 am 20.November 2017, 15:49:10
Hallo
also was ich vermisse beim Flutskin ist die ANgabe der Größe im Spielerprofil  oder bin ich blind? :o
Hat Flut wohl rausgenommen. Ich denke auch mit Absicht, da sie in ausgeklammerter Form im Panel stehen.

Wie meinst Du das Rune ausgeklammert wo seh ich die Größe?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 20.November 2017, 15:51:30
Welche Größe??? Den Height Wert?
Er hat den Code ausgeklammert, sage ich doch. Heißt ungültig gemacht. Der Code selbst steht aber noch im Panel. -> Daher, gehe ich von Absicht aus, oder aber einem unvollendeten Panel.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Doddo04 am 20.November 2017, 16:45:13
Alles klar danke Dir Rune für die Info
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Spooky09 am 20.November 2017, 17:20:04
gibt es eine anleitung oder erlärung in deutsch zur installation dieses skins?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Zoti am 20.November 2017, 18:24:05
runter laden > entpacken und den Ordner "fm2018flutskin_dark" nach Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2018\skins kopieren, Ingame dann den bei Skins auswählen und du hast ihn
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: carsty am 20.November 2017, 18:34:47
@carsty

Wenn ich jetzt den Panel für die titelbar wüsste, dann könnte man es in der Config finden, musst wohl auf einen Skinner/Experten warten. :'(



@all:

Ich bin mit dem Skin soweit so gut zufrieden! Die Sache mit dem Background bei dem Spieler, dafür muss ich wohl wieder die Flut Kits runterladen um da ein Kit anzuzeigen, doch wie zeige ich das Logo wie im originalen an? Die Logos auf right ändern?

Und das letzte kleine Übel ist mit einem roten Kasten versehen, da würde ich gerne was hinsetzen (bsp Wettbewerbswappen national?)


(click to show/hide)


edit:

wobei mich das "bunte" wohl bald stören könnte, aber unsere Pics kommen etwas besser zur Geltung

Das zuständige panel müsste u.a. "sidebar menu table" sein. Aber da spielen mehrere panels mit rein. Hier mal ein kleiner Auszug aus ner Anleitung:


The new sidebar can be edited in various ways, the following instructions will allow you to edit the width, colour and text properties of the sidebar, though with some further experimenting it may be possible to do more things, however this should at least give people a starting place.

Before you start you will need a couple of things;

- If you are using the Default skins, then first download the Base Skins as any changes you make will need to be applied to them rather than the default skins, if you are using a downloaded skin then you should be able to edit that skin directly.

- You will need to make sure there are a couple of files located in the panels folder of the skin you are editing these are;

'client object browser.xml' - if not present obtain from the \skins\fm\panels folder (or \skins\fmc\panels folder for an FMC skin) extracted from the skins.fmf file.

'sidebar menu table.xml' - if editing the text values, if not present obtain from the panels.fmf file.

If you need to extract these files, once extracted copy them into the panels folder of the skin you are editing.

To Change the Width of the Sidebar

The Width of the Sidebar is controlled by the 'client object browser.xml' file you want to locate the following line of code (Line #30):

<attachment class="test_screen_size_attachment" alignment="horizontal" min_value="0" max_value="1200" set_property="widt" true_value="45" false_value="160"/>
min_value="0" and max_value="1200" - Determine between which values the small icon only sidebar appears at (or the true_value sidebar), with default code the icon sidebar appears when window width is between 0 and 1,119 pixels, whilst the full sidebar will appear if you window width is 1,200 pixels or greater.

true_value="45" - At first glance controls the width of the icon sidebar, but really controls the width of the sidebar when your screen width is between the set min and max_values.

false_value="160" - At first glance controls the width of the full sidebar, but really controls the width of the sidebar when your screen width is outside of the min and max_values.

You can adjust these values to set the sidebar up in different ways.

If you want the full sidebar to always appear then you can set the max_value to zero, if you always want the icon sidebar to appear then set the max_value to something above the max. width your screen supports.

Alternatively you can set both true_value and false_value to the same value to stop them from being resized, if you set these values to a value below 125 with the default text settings then only the icon will appear, if you set them to a value above 125 the full sidebar will appear so setting the values to:

true_value="45" false_value="45" - This will always display the icon sidebar.

true_value="160" false_value="160" - This code will always display the full sidebar.

If you want the change when the full and icon sidebars appear then you just need to play around with the min_value and max_value values, so for example if you wanted the icon sidebar to appear at any width below 1,680 then you'd change the max_value code to read max_value="1680", you can also if you wanted have the full sidebar appear at 1,024 width, and 1920 width with the icon sidebar appearing inbetween by setting the code to: min_value="1025" max_value="1919"

To Stop the Sidebar being recoloured on team screens

Inside the settings folder for your skin you need to create a file called 'accent colours.xml' and paste into the file the following code:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE propertylist SYSTEM "http://www.sigames.com/dtds/properties.dtd">
<properties version="1.0">
<list id="items">
<!-- All Colours -->
<record min_hue="0" max_hue="360" min_saturation="0" max_saturation="100" min_lightness="0" max_lightness="100">
<colour id="accent_colour" red="0" green="0" blue="0" alpha="255"/>
</record>
</list>
</properties>
If the skin you are using (such as an FMC skin) already has this file present then replace the existing code with the above code.

Alternatively you can download this file and put it into your settings folder for your skin if you don't want to create the file yourself, however you will still need to follow the below steps to adjust the colour.

You then need to adjust the red, green and blue levels on the bolded line to what colour you want the sidebar to appear (current values will set the sidebar to pure black), if you want the sidebar to have some transparency then lower the alpha value, if you want the sidebar to always be the same colour then set this value to the same as you set the non-club sidebar to in the below step.

The record line of this code tells the game if it detects a colour between those set ranges (with the ranges set covering all possible colours) to recolour it to the value declared in the colour row.

If you wish to set various colours then you can extract the default 'accent colours.xml' file from the settings.fmf file and play around with that.

Please note when creating/making any changes to this file reloading your skin in game will not refresh these values, if the game is running whilst you create this file or modify it you will need to exit and restart the game for the changes to be reflected in game.

To Change the Default Colour of the Sidebar

You will need to locate this line of code in the settings\<skin name> settings.xml file for your skin:

<!-- it's a non-human object - so go this colour for for the sidebar background-->
<colour name="colour side bar" red="35" green="35" blue="145" alpha="255"/>
If it isn't present in your file paste the above code into the file, then to adjust the colour just alter the RGB values, whilst the alpha value affects how transparent the sidebar is, a value of 255 is solid, whilst 0 sets it to full transparency, values inbetween will give it various degrees of transparency.

To Edit the Sidebar Text

The settings for the text of the sidebar is located in the 'sidebar menu table.xml' file, in that code you will see various lines of code that look like this:

<record id="column_properties" alignment="left,centre_y" colour="match text" size="10.1"/>
There will be one line that controls the club sidebar, one for nation sidebar and another if you are unemployed, you then just need to edit the values on thise page to suit, you can also add other bits of text code found elswhere to adjust the style of the text further.


Die Anleitung ist zwar für eine ältere FM Version und sollte auch heuer noch Gültigkeit haben. Für den FM17 bin ich damit jedenfalls noch sehr gut gefahren ;-). Den 18er habe ich mir hinsichtlich der Panlestruktur noch nicht näher angesehen.




zu dem roten Kasten: genau an dieser Stellen steht bei korrektem Ersetzen der Grafiken auch das Ligenlogo ;-) Dazu einfach die Anweisungen in Fluts Readme befolgen. Einfach mal ausprobieren!

Was den BG hitner dem Spielerbild angeht? Du hast bemerkt, dass du den Reiter oben rechts switchen kannst? (Mit bg, ohne bg, was das Herz begehrt ;-) )
Davon ab: Auch hier gilt: Einfach die Readme befolgen, um an dieser Stellen die Stadien angezeigt zu bekommen ;-). Außerdem stehen auch hier die Kits, richtig.... richtige Installation vorausgesetzt. Da der FM an dieser Stelle den Code für die 2D Kits nicht akzeptiert, musste Flut etwas tricksen, und nicht dafür vorgesehene BG-Grafiken für die Kits verwenden.
 Auch hier kann man getrost auf die Readme verweisen  ;).

danke für die ANleitung aber ehrlich gesagt trau ich mich da nicht drüber - ich zerschieße sicher irgendwas beim probieren

mfg carsty
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 20.November 2017, 19:48:56
Danke!

Ist ja doch einfach zu lösen, hoffe das mit den logos wird nun angezeigt. Mit den Kits habe ich mir das Profile Kits wieder geladen, da sind 200mb natürlich wenig, da werde ich wohl mühselig alles updaten müssen. Immerhin gibt es sowas überhaupt, dafür bin ich schon dankbar und ein bisschen self made man spielen, ist gut fürs Karma!
@Carsty

Hehe das denke ich mir auch gerade, aber ich werde mal nach der readme gehen! Schritt für Schritt....mit jeder Menge Geduld.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Kevinho23 am 20.November 2017, 22:52:36
Weiß jmd wie ich beim Flut Skin das Fenster zwischen den Szenen wo man beispielsweise die stats und so sehen kann dunkler stellt bzw die "Transparenz" ausstellt? beim 17er konnte ich das noch so lösen das ich die das panel "match view selector highlight popup" verändert habe. Diesmal gibt es dieses panel aber nicht von daher bin ich schon überfordert xD
kann mir da vlt jmd helfen?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Bloody am 20.November 2017, 23:27:49
lies mal genau 2 posts über dir ;-)

Skills reichen leider nicht, um daraus zu lesen, was ich exakt machen muss, damit die Farben dynamisch den Teams angepasst werden und nur die Transparenz weg geht.  :angel:
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: carsty am 21.November 2017, 00:47:30
ich hab noch eine Frage @Rune

Im FM 17 waren die Infos z.B.: Verletzungsanfälligkeit, bei den Attributen oder so hinterlegt - der den eingetragenen Verletzungswert des jeweiligen Spielers anzeigt.

Wäre das nun auch schon möglich oder kommt das eventuell noch?

Danke für Info vorab
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: micha72 am 21.November 2017, 16:22:38
runter laden > entpacken und den Ordner "fm2018flutskin_dark" nach Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2018\skins kopieren, Ingame dann den bei Skins auswählen und du hast ihn

Hallo,

bei mir wird der Flutskin bei Skins im spiel nicht angezeigt, obwohl ich ihn richtig entpackt habe. Kann mir jemand helfen. Es sind nur die Originalskins drin.

Grüße micha72
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: EfzeEstepe am 21.November 2017, 16:24:36
Bei mir klappt es genau wie oben beschrieben. Kannst Du mal einen Screenshoot von deinem Skins-Ordner hochladen?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Matajaz am 21.November 2017, 16:32:09
@micha72
Hatte das gleiche Problem wie du. Hab dann bei FmScout nachgelesen. Du musst in den zweiten Unterordner gehen, und dort "fm2018flutskin_dark oder White" kopieren, und statt dem ersten Ordner einfügen. Den ersten Ordner musst einfach nur ausschneiden
Hoff das ist jetzt verständlich erklärt  ;)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: micha72 am 21.November 2017, 16:37:04
runter laden > entpacken und den Ordner "fm2018flutskin_dark" nach Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2018\skins kopieren, Ingame dann den bei Skins auswählen und du hast ihn

Hallo,

bei mir wird der Flutskin bei Skins im spiel nicht angezeigt, obwohl ich ihn richtig entpackt habe. Kann mir jemand helfen. Es sind nur die Originalskins drin.

Grüße micha72

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: micha72 am 21.November 2017, 16:37:25
runter laden > entpacken und den Ordner "fm2018flutskin_dark" nach Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2018\skins kopieren, Ingame dann den bei Skins auswählen und du hast ihn

Hallo,

bei mir wird der Flutskin bei Skins im spiel nicht angezeigt, obwohl ich ihn richtig entpackt habe. Kann mir jemand helfen. Es sind nur die Originalskins drin.

Grüße micha72

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: micha72 am 21.November 2017, 16:38:48
@micha72
Hatte das gleiche Problem wie du. Hab dann bei FmScout nachgelesen. Du musst in den zweiten Unterordner gehen, und dort "fm2018flutskin_dark oder White" kopieren, und statt dem ersten Ordner einfügen. Den ersten Ordner musst einfach nur ausschneiden
Hoff das ist jetzt verständlich erklärt  ;)

Habe mal einen Screenshot gepostet. wie meinst du das mit dem zweiten Unterordner. Bitte mal einen Screenshot posten. Danke!

Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Matajaz am 21.November 2017, 16:41:30
Bin gerade in der Arbeit und kann nicht zugreifen.

Auf dem Screenshot was du geschickt hast, klickst du auf den Ordner. Dann solltest du wieder "fm2018flutskin" lesen können, darunter sollte die PDF Anleitung sein. Diesen Ordner kopierst du (ohne PDF), und fügst in statt dem ersten Ordner (Screenshot) ein. Den ersten Ordner schneidest du aus.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: reinergu am 21.November 2017, 16:41:47
Ah, sehr schön. Nutze die Flutskins schon lange und habe sehnsüchtig drauf gewartet. Download läuft.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: micha72 am 21.November 2017, 16:54:29
Bin gerade in der Arbeit und kann nicht zugreifen.

Auf dem Screenshot was du geschickt hast, klickst du auf den Ordner. Dann solltest du wieder "fm2018flutskin" lesen können, darunter sollte die PDF Anleitung sein. Diesen Ordner kopierst du (ohne PDF), und fügst in statt dem ersten Ordner (Screenshot) ein. Den ersten Ordner schneidest du aus.

Hallo,

ich habe es hinbekommen. Es funktioniert. Danke dir!
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Matajaz am 21.November 2017, 16:55:14
Top, kein Problem  :)
Titel: Re: FM18 Skins - hier: FlutSkin 2018
Beitrag von: apollo13 am 21.November 2017, 17:11:44
Hallo zusammen,
ich habe mir - wie in den letzten Jahren auch - den FlutSkin heruntergeladen und bisher läuft er in gewohnter Qualität einwandfrei. Allerdings vermisse ich bisher auf der Informationsseite der einzelnen Spieler die Angaben zu Größe und Gewicht, die sonst in der Nähe des Bildes beim Geburtsdatum, Alter und Nationalität standen. Weiß jemand, ob sich diese Angaben diesmal woanders verstecken? Leider kann ich sie nicht finden.

EDIT: Ziehe meine Frage zurück, hätte nur eine Seite vorher in diesem Forum genauer lesen sollen.

Sollten die Angaben tatsächlich bewusst gelöscht worden sein, so fände ich dies schade, da zumindest die Größenangaben für manche Spielpositionen als zusätzliches Bewertungskriterium hilfreich waren (z.B. im Abwehrbereich).
Titel: Re: FM18 Skins - hier: FlutSkin 2018
Beitrag von: mexican_fighter am 22.November 2017, 07:28:49
Hallo zusammen,
ich habe mir - wie in den letzten Jahren auch - den FlutSkin heruntergeladen und bisher läuft er in gewohnter Qualität einwandfrei. Allerdings vermisse ich bisher auf der Informationsseite der einzelnen Spieler die Angaben zu Größe und Gewicht, die sonst in der Nähe des Bildes beim Geburtsdatum, Alter und Nationalität standen. Weiß jemand, ob sich diese Angaben diesmal woanders verstecken? Leider kann ich sie nicht finden.

EDIT: Ziehe meine Frage zurück, hätte nur eine Seite vorher in diesem Forum genauer lesen sollen.

Sollten die Angaben tatsächlich bewusst gelöscht worden sein, so fände ich dies schade, da zumindest die Größenangaben für manche Spielpositionen als zusätzliches Bewertungskriterium hilfreich waren (z.B. im Abwehrbereich).


Flut hat vor 6 Stunden geschrieben:  "...I already fixed the weight and height in player picture. Thus, the next version of the skin will include it...."

 ;)
Titel: Re: FM18 Skins - hier: FlutSkin 2018
Beitrag von: apollo13 am 22.November 2017, 10:33:54
@mexican_fighter: Eine gute Nachricht, herzlichen Dank für die Information.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: DewdBush am 22.November 2017, 10:38:33
Der Flut sollte ebenfalls das Standardsituationen Problem lösen :D Man kann nix anklicken, wenn man Ecken Varianten erstellen will.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 22.November 2017, 11:17:46
Warte immer noch auf den ersten 1366x768-Skin, im Idealfall mit "Instant Result"...
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Raid on am 23.November 2017, 01:38:13
Warte immer noch auf den ersten 1366x768-Skin, im Idealfall mit "Instant Result"...
Mit Instant Result habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Co-Trainer keine Einwechslungen macht. Beim Simulation Button des FLUT Skins funktionieren die Einwechslungen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.November 2017, 16:26:25
Bei "Instant Result" wurde bei mir im 17er (CFM-Skin) gewechselt, bei "Use Match Plan" hingegen nicht.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: HerrRuin am 23.November 2017, 16:32:37
Bei "Instant Result" wurde bei mir im 17er (CFM-Skin) gewechselt, bei "Use Match Plan" hingegen nicht.

So rum war es bei mir auch.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Spooky09 am 24.November 2017, 18:37:11
Flut Skin Version 1.0 ich nutze dieses skin.

welche stadionpics und citypics kann ich nutzen für den fm18?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Summoning am 24.November 2017, 18:54:27
Auf einer französischen Seite gibt es nun die neuste Version des Andromeda Skin V 1.3

https://manageronline.fr/fm18-andromeda-groupe-skin/

Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Zoti am 24.November 2017, 18:58:49
Andromeda v1.4 ist fertig
https://www.fmscout.com/a-andromeda-fm18-skin.html
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 24.November 2017, 20:50:46
Sehr schick, aber leider nicht für 1366 geeignet.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: juve2004 am 24.November 2017, 21:48:48
Andromeda v1.4 ist fertig
https://www.fmscout.com/a-andromeda-fm18-skin.html

Sieht gut aus hat aber noch Fehler drin.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 25.November 2017, 01:22:34
Andromeda v1.4 ist fertig
https://www.fmscout.com/a-andromeda-fm18-skin.html

Sieht gut aus hat aber noch Fehler drin.

Welche Fehler zum Beispiel, wenn ich fragen darf? ^-^
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 25.November 2017, 05:25:43
Andromeda v1.4 ist fertig
https://www.fmscout.com/a-andromeda-fm18-skin.html

Sieht gut aus hat aber noch Fehler drin.

Ich nutze ihn und sehe keine Fehler. Könntest du uns aufklären?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: mexican_fighter am 25.November 2017, 06:53:23
Andromeda v1.4 ist fertig
https://www.fmscout.com/a-andromeda-fm18-skin.html

Joa sieht sehr schön aus ;) Kann mich wiedermal nicht so recht entscheiden ob Andromeda oder FLUT....Aber werde wohl bei FLUT bleiben da es da auch eine helle Version gibt . Finde die hellen Skins für mich persönlich augenschonender wenn ich längere Sitzungen abhalte
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 25.November 2017, 07:18:21
Andromeda v1.4 ist fertig
https://www.fmscout.com/a-andromeda-fm18-skin.html

Joa sieht sehr schön aus ;) Kann mich wiedermal nicht so recht entscheiden ob Andromeda oder FLUT....Aber werde wohl bei FLUT bleiben da es da auch eine helle Version gibt . Finde die hellen Skins für mich persönlich augenschonender wenn ich längere Sitzungen abhalte

Hihi. Vor dieser Entscheidung stehe ich auch seit Jahren (seit es beide gibt). Gefallen mir echt beide. Wenn ich einen hellen benutze, immer nur zwischendurch, nutze ich den Flut. Sonst ist die Entscheidung echt schwierig finde ich. Jetzt bin ich gerade beim Andromeda, weil beim Flut noch nicht alles rund läuft (z.B. unterschiedliche Buttons, wie z.B. Budget, usw.).
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: mexican_fighter am 25.November 2017, 07:26:07
Andromeda v1.4 ist fertig
https://www.fmscout.com/a-andromeda-fm18-skin.html

Joa sieht sehr schön aus ;) Kann mich wiedermal nicht so recht entscheiden ob Andromeda oder FLUT....Aber werde wohl bei FLUT bleiben da es da auch eine helle Version gibt . Finde die hellen Skins für mich persönlich augenschonender wenn ich längere Sitzungen abhalte

Hihi. Vor dieser Entscheidung stehe ich auch seit Jahren (seit es beide gibt). Gefallen mir echt beide. Wenn ich einen hellen benutze, immer nur zwischendurch, nutze ich den Flut. Sonst ist die Entscheidung echt schwierig finde ich. Jetzt bin ich gerade beim Andromeda, weil beim Flut noch nicht alles rund läuft (z.B. unterschiedliche Buttons, wie z.B. Budget, usw.).

Mhm ja jetzt wo Du es erwähnst, werde ich wohl vorerst doch Andromeda nutzen bis FLUT seine Version updatet. Ist halt immer so eine Sache wenn man Skins switcht, da die ja anderst aufgebaut sind und man dann eben wieder etwas umdenken muss was wo ist usw.  Zumindest bei mir ist es so...Wie auch immer, die Jungs machen einen super Job, SI könnte die ja anwerben als Designer  :D :D
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: juve2004 am 25.November 2017, 08:32:26
Andromeda v1.4 ist fertig
https://www.fmscout.com/a-andromeda-fm18-skin.html

Sieht gut aus hat aber noch Fehler drin.

Welche Fehler zum Beispiel, wenn ich fragen darf? ^-^
Ich nutze ihn und sehe keine Fehler. Könntest du uns aufklären?

Kleinigkeiten

Linke Seite kann ich nicht einstellen was ich sehen möchte, das große Feld ist demzufolge "verschenkt"
(https://abload.de/img/fm1wdrge.png) (http://abload.de/image.php?img=fm1wdrge.png)

Pisarik hat Gelb, wird mir aber nur in der Listen-Ansicht angezeigt.
(https://abload.de/img/fm27bo03.png) (http://abload.de/image.php?img=fm27bo03.png)(https://abload.de/img/fm3jnohx.png) (http://abload.de/image.php?img=fm3jnohx.png)


Nach dem Spiel im Übersicht-Screen springt die Ansicht immer hin und her,

(https://abload.de/img/fm6bmoqi.png) (http://abload.de/image.php?img=fm6bmoqi.png)

Hier werden scheinbar in der Kommentarleiste diverse Infos für das Spiel angezeigt die vor dem Spiel relevant sind, einfach auf Übersicht klicken und nix machen.
(https://abload.de/img/fm7v2rys.png) (http://abload.de/image.php?img=fm7v2rys.png)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 25.November 2017, 08:46:25
Funktioniert bei mir:

(https://abload.de/thumb/1z9a2y.png) (http://abload.de/image.php?img=1z9a2y.png)
https://imgur.com/a/L9vBD

Das auch, habe aber das vom 1.3 behalten weil mir das besser gefällt:

(https://abload.de/thumb/28hzik.png) (http://abload.de/image.php?img=28hzik.png)
https://imgur.com/a/KeMlw

Beim letzten hast du Recht. Ist aber für mich alles nur marginal.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 26.November 2017, 05:00:28
Danke für die ausführliche Berichterstattung, kann dem zustimmen, abgesehen von Fehler 1 :)
Ich finde zudem die Tabellenübersicht sehr verwirrend, doch das war schon im Vorjahr der Fall, dass die Übersicht in "kompliziert" dargestellt wird. Die einen scheinen es zu möglich, doch ich werde damit nicht sonderlich warm. Trotzdem gefällt mir der Skin sehr gut, wobei ich mexican und Reich zustimmen muss, ein heller wäre toll *lach*
Dennoch überwiegen die Vorteile und ich bleibe beim Andromeda. Sollte es einen in "hell" geben, dann würde ich ihn gerne ausprobieren (Flut ausgenommen). Eine weitere Sache ist der Citypic Background, ich würde es gerne einstellen, das sie nicht als "Vollbild" im Hintergrund erscheinen. Welche Panel ist das?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Mikeluebeck am 26.November 2017, 14:13:57
Hallo zusammen, habe mir den Andromeda auch runtergeladen, Stadien und Städte werden angezeigt nur meine Spielerbilder nicht, ich nutze das Panini Pack und PMSC Portrait aber wie gesagt kann keine Spielerbilder sehen. muss ich noch irgendwas umstellen?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: maalivahti am 26.November 2017, 16:45:21
Hallo zusammen, habe mir den Andromeda auch runtergeladen, Stadien und Städte werden angezeigt nur meine Spielerbilder nicht, ich nutze das Panini Pack und PMSC Portrait aber wie gesagt kann keine Spielerbilder sehen. muss ich noch irgendwas umstellen?

Bezieht sich das nur auf den Andromeda Skin ? Oder hast du die Facepacks Ordner in den 18er Pfad kopiert ?
Weil da scheint es irgendwelche Probleme zu geben  ???

Erneuer mal bitte selbständig die Configs und lade den Skin neu , vorher Cache leeren
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 26.November 2017, 19:44:31
Hallo zusammen, habe mir den Andromeda auch runtergeladen, Stadien und Städte werden angezeigt nur meine Spielerbilder nicht, ich nutze das Panini Pack und PMSC Portrait aber wie gesagt kann keine Spielerbilder sehen. muss ich noch irgendwas umstellen?

Bezieht sich das nur auf den Andromeda Skin ? Oder hast du die Facepacks Ordner in den 18er Pfad kopiert ?
Weil da scheint es irgendwelche Probleme zu geben  ???

Erneuer mal bitte selbständig die Configs und lade den Skin neu , vorher Cache leeren

Kleiner Tipp: wenn ihr jemanden auffordert, die config zu erneuern, dann gebt ihm auch ne Anleitung dazu, wie er das machen soll. Sonst kommt nämlich postwendend die Frage zurück, gerade bei Neueinsteigern.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: bjoernhi am 26.November 2017, 21:30:27
Hallo ihr lieben, habe mir den Skin von Andromeda installiert. Bei mir werden aber die Stadionbilder nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Cache geleert und skin neu geladen habe ich gemacht.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 27.November 2017, 15:23:57
Foxy Skin hier erhältlich in der Videobeschreibung:

https://www.youtube.com/watch?v=W8LKEtw0Pgw

Kennt bzw. nutzt den schon jemand und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: EfzeEstepe am 27.November 2017, 17:16:53
Den Foxy Skin schaue ich mir mal an! In dem Video sieht der ganz brauchbar aus...
Danke für den Tipp!  :)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 28.November 2017, 08:29:06
Hab ihn mir auch mal runtergeladen, habs aber noch nicht geschafft, den Skin einzubinden.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Flash Gordon am 28.November 2017, 18:27:57
der ist auch nicht für 1366 gemacht , oder ?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 28.November 2017, 18:29:44
Sieht verdächtig nach FullHD aus.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 28.November 2017, 20:55:06
Woran erkennst Du das, Jo?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 29.November 2017, 00:15:14
An den vielen Panels in der Player Overview, in Kombination mit der Sidebar (Icons + Text) einfach zu viel für LowRes.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.November 2017, 09:06:14
Da hast Du sicher Recht, ja. Schade eigentlich.

Aber im Endeffekt eh egal, da mir der Skin auch gar nicht zur Auswahl angeboten wird, obwohl ich ihn vermeintlich korrekt in den Skin-Ordner verschoben habe.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 30.November 2017, 13:02:06
Und noch was Neues: der FM18 Tempo Skin.

http://www.thehighertempopress.com/tempo-skin-fm18/
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 30.November 2017, 17:57:23
Also wer wie ich auch einen High Resolution Monitor hat 2560*1440 bei 140 HZ, sollte mal diesen Skin probieren. Ich teste ihn gerade und bin begeistert.

https://www.fmscout.com/a-opz-elite-fm18-skin.html

Ich habe vorher, auch in anderen FM Versionen, den Andromeda oder den Flut sehr gerne gespielt. Dieser hier, gefällt mir aber fast noch mehr. Er ist ein wenig mehr "mit Liebe" gemacht. Einfach schnörkelos ohne überflüssige Dinge.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.November 2017, 18:18:24
Wüsste jetzt nicht, wo man dem Flut Skin "fehlende Liebe" unterstellen könnte, aber ja, er wirkt ein wenig wie ein türkischer Basar.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 30.November 2017, 19:44:53
Wüsste jetzt nicht, wo man dem Flut Skin "fehlende Liebe" unterstellen könnte, aber ja, er wirkt ein wenig wie ein türkischer Basar.

Ja. Das war ungünstig ausgedrückt. Ich finde den Flut auch gut. Ich benutze ihn ja auch. Einer der besten Skins sogar. Jetzt aber mal mit dem OPZ.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: TheGroce am 30.November 2017, 21:01:05
Und noch was Neues: der FM18 Tempo Skin.

http://www.thehighertempopress.com/tempo-skin-fm18/

Weisst du zufällig, wie ich verhindern kann, dass das Stadionbild gleichzeitig immer der Background ist. Stört mich bei den meisten Skins ungemein.
Allgemein würde mich mal interessieren, wieso bei mir quasi automatisch immer entweder die Citypics oder die Stadionbilder als Background verwendet werden, bei vielen Screenshots das aber nicht passiert?  :(
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 01.Dezember 2017, 09:21:00
Also wer wie ich auch einen High Resolution Monitor hat 2560*1440 bei 140 HZ, sollte mal diesen Skin probieren. Ich teste ihn gerade und bin begeistert.

https://www.fmscout.com/a-opz-elite-fm18-skin.html

Ich habe vorher, auch in anderen FM Versionen, den Andromeda oder den Flut sehr gerne gespielt. Dieser hier, gefällt mir aber fast noch mehr. Er ist ein wenig mehr "mit Liebe" gemacht. Einfach schnörkelos ohne überflüssige Dinge.


Passiert, aber ich suche weiter nach einem Light Skin neben Flut :) Mir ist das alles zu dunkel  :'(
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 01.Dezember 2017, 09:29:28
Also wer wie ich auch einen High Resolution Monitor hat 2560*1440 bei 140 HZ, sollte mal diesen Skin probieren. Ich teste ihn gerade und bin begeistert.

https://www.fmscout.com/a-opz-elite-fm18-skin.html

Ich habe vorher, auch in anderen FM Versionen, den Andromeda oder den Flut sehr gerne gespielt. Dieser hier, gefällt mir aber fast noch mehr. Er ist ein wenig mehr "mit Liebe" gemacht. Einfach schnörkelos ohne überflüssige Dinge.


Passiert, aber ich suche weiter nach einem Light Skin neben Flut :) Mir ist das alles zu dunkel  :'(

Der Andromeda-Skin-Ersteller Rick hat auf seiner Seite angekündigt jetzt an einer light Version zu arbeiten.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: DewdBush am 01.Dezember 2017, 09:56:54
Also wer wie ich auch einen High Resolution Monitor hat 2560*1440 bei 140 HZ, sollte mal diesen Skin probieren. Ich teste ihn gerade und bin begeistert.

https://www.fmscout.com/a-opz-elite-fm18-skin.html

Ich habe vorher, auch in anderen FM Versionen, den Andromeda oder den Flut sehr gerne gespielt. Dieser hier, gefällt mir aber fast noch mehr. Er ist ein wenig mehr "mit Liebe" gemacht. Einfach schnörkelos ohne überflüssige Dinge.


Passiert, aber ich suche weiter nach einem Light Skin neben Flut :) Mir ist das alles zu dunkel  :'(

Der Andromeda-Skin-Ersteller Rick hat auf seiner Seite angekündigt jetzt an einer light Version zu arbeiten.

Ich mag den Andromeda Skin , allerdings gefällt mir die Tabelle absolut nicht. Wieso so breit mit hin und rückspielen  etc. Ist mir zu viel . Weiß jemand wie ich das evtl durch eine Tabelle aus nem andren Skin ersetzen könnte ? Dann wäre er für mich perfekt ...
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Duckn am 01.Dezember 2017, 14:11:08
Update der beiden FLUT-Skins auf die Version 1.1 sind draußen:
Light Version:
https://www.fmscout.com/a-fm-2017-flut-skin-white3146.html
Dark Version:
https://www.fmscout.com/a-fm-2018-flut-skin-dark.html
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 02.Dezember 2017, 18:36:02
Also wer wie ich auch einen High Resolution Monitor hat 2560*1440 bei 140 HZ, sollte mal diesen Skin probieren. Ich teste ihn gerade und bin begeistert.

https://www.fmscout.com/a-opz-elite-fm18-skin.html

Ich habe vorher, auch in anderen FM Versionen, den Andromeda oder den Flut sehr gerne gespielt. Dieser hier, gefällt mir aber fast noch mehr. Er ist ein wenig mehr "mit Liebe" gemacht. Einfach schnörkelos ohne überflüssige Dinge.


Passiert, aber ich suche weiter nach einem Light Skin neben Flut :) Mir ist das alles zu dunkel  :'(

Der Andromeda-Skin-Ersteller Rick hat auf seiner Seite angekündigt jetzt an einer light Version zu arbeiten.

Das wäre großartig!!
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: BennetReus am 02.Dezember 2017, 20:13:30
Ich bin im FM18 bisher eigentlich ziemlich mit den verschiedenen Anzeigen zufrieden. Das heißt, die Statistiken usw. die mir nach einem Spiel angezeigt werden, finde ich ebenso gut wie die Ansichten der Spielerprofile. Bringen die FM18 Skins die teilweise guten Ansichten des Standardskins alle durcheinander oder gibt es auch Skins, die an der Zusammenstellung der Profile und Statistiken nichts verändern?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 03.Dezember 2017, 06:09:48
Ich bin im FM18 bisher eigentlich ziemlich mit den verschiedenen Anzeigen zufrieden. Das heißt, die Statistiken usw. die mir nach einem Spiel angezeigt werden, finde ich ebenso gut wie die Ansichten der Spielerprofile. Bringen die FM18 Skins die teilweise guten Ansichten des Standardskins alle durcheinander oder gibt es auch Skins, die an der Zusammenstellung der Profile und Statistiken nichts verändern?

Ja. Manche mehr und manche weniger.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: sgevolker am 03.Dezember 2017, 15:07:52
Reicht es aus die Skins in das entsprechende Verzeichnis zu kopieren oder muss ich das noch was machen? Bei mir der Tempo Skin nicht angezeigt.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Bandes am 03.Dezember 2017, 17:27:38
Reicht es aus die Skins in das entsprechende Verzeichnis zu kopieren oder muss ich das noch was machen? Bei mir der Tempo Skin nicht angezeigt.
Cache leeren und neu laden Bitton drücken
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: sgevolker am 03.Dezember 2017, 17:50:11
Habe ich genauso gemacht, hat leider nichts gebracht. Geht das nicht mit dem FM Touch?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: sgevolker am 03.Dezember 2017, 18:04:00
Scheint so. Mit dem normalen FM kann ich den Skin laden.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Jumano am 03.Dezember 2017, 19:59:52
Scheint so. Mit dem normalen FM kann ich den Skin laden.

Genau, mit dem FM Touch kannst du bloß aus einer von SI erstellten Auswahl von Skins zugreifen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.Dezember 2017, 21:42:10
Reicht es aus die Skins in das entsprechende Verzeichnis zu kopieren oder muss ich das noch was machen? Bei mir der Tempo Skin nicht angezeigt.

Bei mir mittlerweile schon und ich finde ihn ganz gut.

Check nochmal, ob Du nicht noch nen Überordner eingeschoben hast. Bei mir war der Tempo Skin in einem Überordner der auch Tempo Skin mit irgendeinem Datum hieß.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Livestylezzz am 03.Dezember 2017, 21:56:05
Weiß jemand wie und wo man im Flut skin fm18 , die aktuelle und potenzielle fähigkeit versteckt? Wird bei mir mit Zahlen angegeben
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sportverein am 04.Dezember 2017, 00:02:05
Weiß jemand ob mein Lieblings Skin der Vitrex auch für den 18er erscheint oder warte ich vergebens?  :'(
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Lupus Immortalis am 04.Dezember 2017, 00:47:42
Da wartest du vergebens. Emil Debski, der Ersteller des Vitrex Skins, hat sich vom FM zurückgezogen. Eine Alternative, die ich letztes Jahr genutzt habe, wäre der CFM Skin, der ist allerdings auch noch in Arbeit.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Spooky09 am 04.Dezember 2017, 20:24:34
mmh  habe den entpackt, bei mir ist leider nur der 1.0 auswählbar.

was mache ich faledit hat geklappt
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Thewes am 05.Dezember 2017, 22:51:33
mmh  habe den entpackt, bei mir ist leider nur der 1.0 auswählbar.

was mache ich faledit hat geklappt

welchen skin meinst du?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: DewdBush am 06.Dezember 2017, 11:50:36
mmh  habe den entpackt, bei mir ist leider nur der 1.0 auswählbar.

was mache ich faledit hat geklappt

Ich denke mal , du meinst den FLUT skin. Hast du evtl einfach überschrieben ? Das sollte man nicht. Einfach den alten löschen, und dann den neuen rein kopieren. Ist mir vor langer Zeit auch mal passiert :D
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Duckn am 06.Dezember 2017, 12:12:58
Und noch was Neues: der FM18 Tempo Skin.

http://www.thehighertempopress.com/tempo-skin-fm18/
Heute soll davon die V3 rausgekommen sein, bin da mal gespannt drauf, hatte mir ganz gut gefallen bisher.
Da Vitrex ja wohl keinen mehr macht werde ich wohl erstmal beim Tempo bleiben.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 06.Dezember 2017, 16:53:38
Und noch was Neues: der FM18 Tempo Skin.

http://www.thehighertempopress.com/tempo-skin-fm18/
Heute soll davon die V3 rausgekommen sein, bin da mal gespannt drauf, hatte mir ganz gut gefallen bisher.
Da Vitrex ja wohl keinen mehr macht werde ich wohl erstmal beim Tempo bleiben.

Ist aber nur die Version 2.4, oder?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Duckn am 06.Dezember 2017, 18:15:22
Und noch was Neues: der FM18 Tempo Skin.

http://www.thehighertempopress.com/tempo-skin-fm18/
Heute soll davon die V3 rausgekommen sein, bin da mal gespannt drauf, hatte mir ganz gut gefallen bisher.
Da Vitrex ja wohl keinen mehr macht werde ich wohl erstmal beim Tempo bleiben.

Ist aber nur die Version 2.4, oder?
Laut E-Mail V3, aber laut Download nur V2.4 oder so ja.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Flash Gordon am 07.Dezember 2017, 17:00:41
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj56ZCKovjXAhXRDOwKHRBbDqcQFghhMAk&url=https%3A%2F%2Ffminside.net%2Faurum-skin-high-low-res%2F&usg=AOvVaw3N9EvT8AnvQSd1TXEQRMkA


Hier endlich mal eine Version für 1366/ 768,  gibt den aber auch in Großformat zum Download
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 07.Dezember 2017, 21:11:17
Die Farben vom Aurum sind aber halt leider auch augenkrebsverdächtig.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 08.Dezember 2017, 08:04:19
Ich versuche gerade den OPZ Elite für High Resolution. Mir gefällt allerdings dieses orangene oder leicht rote in der Aufmachung nicht. Weiß jemand wie ich das ändern kann? Wahrscheinlich irgendetwas mit fonts oder so? Ich hab dort leider keine Ahnung. Könnte mir jemand die panels nennen, die ich mir mal anschauen kann? Ist halt die Fontfarbe und somit ist fast alles in orange. Ich hätte es aber z.B. lieber in blau.

Danke im voraus.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Dave am 09.Dezember 2017, 00:13:44
Ich habe gehört man kann irgendwie dieses Feld vergrößern und wenn ja wie? :)

(https://s17.postimg.org/vm0y9y4pb/Screenshot_2.png) (https://postimg.org/image/xdtx4uo23/)

Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Siebi am 09.Dezember 2017, 09:47:30
https://sortitoutsi.net/downloads/view/39099/nocturno-beta-10

Sieht auch ganz interessant aus
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 09.Dezember 2017, 10:54:41
Das mit der integrierten Weltkarte finde ich durchaus gelungen, dazu gibt es so kleinere Informationen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: chrisobi am 09.Dezember 2017, 18:01:15
Diesen Skin fand ich letztes Jahr nach dem Vitrex Skin am besten, bin dieses Jahr noch nicht zum testen gekommmen.

https://community.sigames.com/topic/422875-fm18skin-milla-dark-v10/
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sportverein am 10.Dezember 2017, 01:09:54
Hat den Milla Skin schon jemand getestet ? Wenn ja sind viele Bugs vorhanden und läuft er ohne Probleme ?

Danke !
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Lupus Immortalis am 10.Dezember 2017, 09:37:43
Hab ihn mir gerade mal runtergeladen, werde berichten.

Bin etwas frustriert, es gibt bisher echt noch keinen Skin, der mich hundertprozentig überzeugt hätte. Ich warte mal sehnsüchtig auf den CFM und nutze so lange den Tempo Skin (http://www.thehighertempopress.com/tempo-skin-fm18/), der mich FAST überzeugt. Lediglich das Spielerprofil gefällt mir nicht.

EDIT: Der Milla ist ein Nope für mich. Man kann sich versteckte Attribute im Spiel anzeigen lassen, die Schrift ist teilweise zu groß für meinen Geschmack und noch etliche andere Kleinigkeiten.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 10.Dezember 2017, 14:50:50
Ich habe gehört man kann irgendwie dieses Feld vergrößern und wenn ja wie? :)

(https://s17.postimg.org/vm0y9y4pb/Screenshot_2.png) (https://postimg.org/image/xdtx4uo23/)

Würde mich auch sehr interessieren.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Dr. Gonzo am 10.Dezember 2017, 15:53:32
Ohne Mod bzw. Skinning geht das wohl nicht.

https://community.sigames.com/topic/419981-fm18mod-match-in-between-highlights-mod/

Wie wäre es damit?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 11.Dezember 2017, 09:50:06
Das wäre ned schlecht, wenn statt der Formations in der Mitte die eigene Mannschaft mit Statistiken angezeigt würde. Rechts oben dafür die eigene Formation, rechts unten Match Stats. Dann wäre es fein.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Dr. Gonzo am 11.Dezember 2017, 10:56:07
Kannst du ja mit dem Mod alles so einstellen wie du möchtest, sofern ich das richtig verstanden habe. Habe allerdings keine Ahnung von Skinning, sollte also besser jemand verifizieren.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 11.Dezember 2017, 11:25:33
Ich hab davon auch nullnullnull Ahnung.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sportverein am 11.Dezember 2017, 21:33:09
Hab ihn mir gerade mal runtergeladen, werde berichten.

Bin etwas frustriert, es gibt bisher echt noch keinen Skin, der mich hundertprozentig überzeugt hätte. Ich warte mal sehnsüchtig auf den CFM und nutze so lange den Tempo Skin (http://www.thehighertempopress.com/tempo-skin-fm18/), der mich FAST überzeugt. Lediglich das Spielerprofil gefällt mir nicht.

EDIT: Der Milla ist ein Nope für mich. Man kann sich versteckte Attribute im Spiel anzeigen lassen, die Schrift ist teilweise zu groß für meinen Geschmack und noch etliche andere Kleinigkeiten.

Wird der CFM SKin wieder kostenpflichtig sein?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Bloody am 11.Dezember 2017, 22:15:48
https://www.fmscout.com/a-fm-2017-flut-skin-white3146.html

Version 1.2 ist vom FLUT Skin erschienen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 12.Dezember 2017, 07:53:47
Hab ihn mir gerade mal runtergeladen, werde berichten.

Bin etwas frustriert, es gibt bisher echt noch keinen Skin, der mich hundertprozentig überzeugt hätte. Ich warte mal sehnsüchtig auf den CFM und nutze so lange den Tempo Skin (http://www.thehighertempopress.com/tempo-skin-fm18/), der mich FAST überzeugt. Lediglich das Spielerprofil gefällt mir nicht.

EDIT: Der Milla ist ein Nope für mich. Man kann sich versteckte Attribute im Spiel anzeigen lassen, die Schrift ist teilweise zu groß für meinen Geschmack und noch etliche andere Kleinigkeiten.

Wird der CFM SKin wieder kostenpflichtig sein?

War er das bisher? Kann mich nicht erinnern, dafür etwas gezahlt zu haben.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Lupus Immortalis am 12.Dezember 2017, 08:06:38
Ist er auch nicht. Man konnte dem Ersteller letztes Jahr eine kleine Spende zukommen lassen kann und dann eine etwas "gepimptere" Version erhalten. Hab ich nicht gemacht, ich war auch mit der Standardversion vollauf zufrieden. Du kannst bei der Variante für den 17er (https://www.fmscout.com/a-cfm-fm17-skin.html) ja mal schauen, das ist die "V2.1" - ich finde die Unterschiede nicht so wild, ehrlich gesagt.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 12.Dezember 2017, 08:07:26
Gab 2 Versionen, eine kostenlose und eine kostenpflichtige, die ein paar zusätzliche Panels enthielt und auch als Light-Version verfügbar war.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.Dezember 2017, 10:15:59
Den Nocturno-Skin gibts nun in der Beta-Version:

https://sortitoutsi.net/downloads/view/39099/nocturno-beta-10


Und auch der CFM-Skin ist auf einem guten Weg:

https://community.sigames.com/topic/418202-fm18-skin-in-progress-cfm-skin-2018/
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 14.Dezember 2017, 20:38:11
Also bei mir funtioniert der Flut jetzt nicht mehr. Ständig ist der Dynamik Schalter zu sehen und im 3d match sehe ich in der Taktikaufstellung die Positionen und Duty meiner Spieler nicht mehr.

edit: Hat sich nach Neuinstallation der deutschen Sprachdatei erledigt. Funktioniert jetzt wieder, außer die Positionen und Duty´s. Das hat Flut aber schon auf dem "Schirm".

edit2: Leider doch nicht. "Dynamics"-Fehler ist doch wieder da bei mir.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 14.Dezember 2017, 21:16:54
Hat sonst niemand Probleme? Das kann doch nicht sein das ich der einzige bin.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: reinergu am 14.Dezember 2017, 21:25:23
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber das kann durchaus möglich sein wenn sie an den Panels gearbeitet haben. Die Skins bauen ja zum Teil darauf auf und wenn dann plötzlich die Verbidungen nicht mehr passen, dann muss Flut den Skin erst umprogrammieren. Das ist doch kein Drama und vollkommen verständlich. Da kann er doch auch nix für.

Nutze halt die paar Tage zur Not den normalen Skin und fertig... Ich sehe das Problem jetzt nicht.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Doddo04 am 14.Dezember 2017, 22:50:49
Also bei mir funtioniert der Flut jetzt nicht mehr. Ständig ist der Dynamik Schalter zu sehen und im 3d match sehe ich in der Taktikaufstellung die Positionen und Duty meiner Spieler nicht mehr.
Ist bei mir auch so muss Flut erst updaten. Bei der Taktikaufstellung kannst Du aber auch mit Rechtsklick auf den Zirkel die Einstellung ändern
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 15.Dezember 2017, 11:00:12
Habe beim Flut Skin jetzt noch einen weiteren bug (ist  ja klar nach dem Update) gefunden. Man kann die Opposition instruction nicht anwenden. Es ist kein Button dort. Zudem kann man die Mentalität oder die Dynamik nicht ändern. Erst im Taktikscreen.
Soll nur eine Info sein für die, die auch den Flut benutzen. Flut habe ich es schon bei fmscout mitgeteilt. Wem weitere Fehler auffallen, sollte es Flut melden, damit er es ändern kann.

(https://abload.de/thumb/1khq84.png) (http://abload.de/image.php?img=1khq84.png)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 16.Dezember 2017, 16:18:51
Habe mit dem standard dark skin folgendes:

(https://abload.de/thumb/10cpmt.png) (http://abload.de/image.php?img=10cpmt.png)

Habt ihr nach dem Update jetzt auch die Liste und den Taktikbildschirm beim auswechseln?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: coolrob am 17.Dezember 2017, 11:02:43
Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... es geht um den FLUT skin und zwar findet sich im Fenster der Attribute der rechts die zeilen derzeitige und Potentielle Fähigkeiten mit Zhalen.

Was bedeutet das genau?
DANKE!
LG Robert
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: DewdBush am 17.Dezember 2017, 12:55:34
Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... es geht um den FLUT skin und zwar findet sich im Fenster der Attribute der rechts die zeilen derzeitige und Potentielle Fähigkeiten mit Zhalen.

Was bedeutet das genau?
DANKE!
LG Robert

Das ist der Grund, warum ich andre Skins bevorzuge ... Der FLUT skin zeigt dir damit an, wieviel Weiterentwicklungspotential der Spieler hat .. Sind Quali "Versteckte Atribute" die der Skin da anzeigt. Ich mag das nicht ...
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: coolrob am 17.Dezember 2017, 13:57:12
Vielen Dank für deine Antwort.
Kannst du mir auch noch sagen was die Bewertung von 1-20 genau bedeutet?
Wird das auch irgendwie in Beziehung zum gesamten kader gesetzt? und wenn ja wie?
Blick da noch nicht ganz durch...
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: crusty am 17.Dezember 2017, 14:13:56
Vielen Dank für deine Antwort.
Kannst du mir auch noch sagen was die Bewertung von 1-20 genau bedeutet?
Wird das auch irgendwie in Beziehung zum gesamten kader gesetzt? und wenn ja wie?
Blick da noch nicht ganz durch...

Die Zahl zeigt an wie hoch ein Attribut maximal steigen kann. Das steht soweit ich weiß nicht im Zusammenhang mit dem Kader, sondern die Zahl ist unabhängig davon.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Duckn am 17.Dezember 2017, 16:53:40
Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... es geht um den FLUT skin und zwar findet sich im Fenster der Attribute der rechts die zeilen derzeitige und Potentielle Fähigkeiten mit Zhalen.

Was bedeutet das genau?
DANKE!
LG Robert

Das ist der Grund, warum ich andre Skins bevorzuge ... Der FLUT skin zeigt dir damit an, wieviel Weiterentwicklungspotential der Spieler hat .. Sind Quali "Versteckte Atribute" die der Skin da anzeigt. Ich mag das nicht ...
Das ist doch genau das was die Sterne aussagen, oder irre ich mich. :o
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 17.Dezember 2017, 18:23:08
Die Sterne sind aber ungenau, je nach Skill des Scouts. Die Zahlen sind absolut.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 17.Dezember 2017, 18:30:57
Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... es geht um den FLUT skin und zwar findet sich im Fenster der Attribute der rechts die zeilen derzeitige und Potentielle Fähigkeiten mit Zhalen.

Was bedeutet das genau?
DANKE!
LG Robert

Das ist der Grund, warum ich andre Skins bevorzuge ... Der FLUT skin zeigt dir damit an, wieviel Weiterentwicklungspotential der Spieler hat .. Sind Quali "Versteckte Atribute" die der Skin da anzeigt. Ich mag das nicht ...
Das ist doch genau das was die Sterne aussagen, oder irre ich mich. :o

Ist genau dasselbe, ja! Die Zahlen sind auch nicht genauer oder ungenauer. Man schaue sich bitte die schwarzen Sterne und die entsprechend, dazugehörigen Zahlenwerte an. Wie auch beim Scouting geht das Spiel (demanch auch der Zahlenwert im Flut) so mit der Thematik um, dass der schwarze Sterne quasi als gelber berechnet wird. (BZW. seit dem FM 18, steht bei 4,5 - 5 Sternen, eben ein Zahlenwert von 19-20 da)

20 entspricht IMMER 5 Sternen und ist somit genauso wenig absolut, respektive genauso relativ, wie es die Sternebewertung ist.
Das Argument den Skin deshalb nicht zu nutzen ist demnach nicht wirklich ein schlüssig, da die Zahlenwerte eben auch nur bei gescouteten, bzw. teilweise gescouteten Spielern angezeigt werden.
Davon ab kann man die "Zahlenwerte" recht einfach aus dem Panel eliminieren.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 17.Dezember 2017, 18:41:18
Die Sterne sind aber ungenau, je nach Skill des Scouts. Die Zahlen sind absolut.

die Zahlenwerte im Flut richten sich 1:1 nach den Sternebewertungen, sprich sind u.a. genauso an die entsprechenden Fähigkeiten der Scouts gekoppelt, wie die Sternebewertung.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 17.Dezember 2017, 19:41:26
Die Sterne sind aber ungenau, je nach Skill des Scouts. Die Zahlen sind absolut.

die Zahlenwerte im Flut richten sich 1:1 nach den Sternebewertungen, sprich sind u.a. genauso an die entsprechenden Fähigkeiten der Scouts gekoppelt, wie die Sternebewertung.

Ah, ich dachte, der Skin zeigt die Werte direkt aus der DB an. Na dann.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: DewdBush am 17.Dezember 2017, 20:04:35
Wer den FLUT mag 1.3 is raus

https://www.fmscout.com/a-fm-2018-flut-skin-dark.html
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 17.Dezember 2017, 20:08:39
Die Sterne sind aber ungenau, je nach Skill des Scouts. Die Zahlen sind absolut.

die Zahlenwerte im Flut richten sich 1:1 nach den Sternebewertungen, sprich sind u.a. genauso an die entsprechenden Fähigkeiten der Scouts gekoppelt, wie die Sternebewertung.

Ah, ich dachte, der Skin zeigt die Werte direkt aus der DB an. Na dann.

nö, denn in der Datenbank gehen die werte von 0-200, sowohl für CA und PA.

...Und soweit ich weiß wird diese detaillierte Form der Darstellung zwar von einigen Skins unterstützt (so zumindest im FM17), allerdings war hierzu der installierte original Ingame Editor von SI notwendig.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 18.Dezember 2017, 09:10:01
Den Nocturno-Skin gibts nun in der Beta-Version:

https://sortitoutsi.net/downloads/view/39099/nocturno-beta-10


Der gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich habe das Problem, das einzelne Buchstaben nicht angezeigt werden und auch der Match Screen (wo man Torschützen, Benotungen etc. sieht) "leer" ist. Woran kann das liegen? Ich bilde mir ein, gerade vom Phänomen mit fehlenden Buchstaben auch schon bei anderen Skins gelesen zu haben.

Schriftgröße ändern? Zoom ändern?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 18.Dezember 2017, 10:27:53
Den Nocturno-Skin gibts nun in der Beta-Version:

https://sortitoutsi.net/downloads/view/39099/nocturno-beta-10


Der gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich habe das Problem, das einzelne Buchstaben nicht angezeigt werden und auch der Match Screen (wo man Torschützen, Benotungen etc. sieht) "leer" ist. Woran kann das liegen? Ich bilde mir ein, gerade vom Phänomen mit fehlenden Buchstaben auch schon bei anderen Skins gelesen zu haben.

Schriftgröße ändern? Zoom ändern?

Mit der Schrift hat wohl mit den fonts zu tun. Mehr weiß ich aber auch nicht. Das andere, Matchsreen, könnte damit zusammenhängen, das du mehrere Skins im Skinordner hast?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 18.Dezember 2017, 10:37:44
Ja, habe ich. Alle anderen funktionieren aber.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 18.Dezember 2017, 13:31:02
Ja, habe ich. Alle anderen funktionieren aber.

Glaube ich dir. Manchmal kommen die sich aber in die Quere. Lösch mal alle anderen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: bornius am 18.Dezember 2017, 23:05:54
Kann mir einer sagen, wie ich beim FLUT Skin ein anderes TV Logo als Default setzen kann? Würde lieber standardmäßig das Sky Logo drin haben.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Bloody am 18.Dezember 2017, 23:19:38
Du gehst in Dokumente/Sports Interactive/FootballManager2018/skins/flutskin/graphics/logos, suchst dir aus dem alt Ordner dein Logo raus, kopierst das in den logos Ordner, löscht/benennst "1.png" in irgendwas anders um und dein neues Logo in 1.png. Fertig. :)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: bornius am 18.Dezember 2017, 23:52:16
Du gehst in Dokumente/Sports Interactive/FootballManager2018/skins/flutskin/graphics/logos, suchst dir aus dem alt Ordner dein Logo raus, kopierst das in den logos Ordner, löscht/benennst "1.png" in irgendwas anders um und dein neues Logo in 1.png. Fertig. :)


Merci! :)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 19.Dezember 2017, 13:54:59
...
Und auch der CFM-Skin ist auf einem guten Weg:

https://community.sigames.com/topic/418202-fm18-skin-in-progress-cfm-skin-2018/

Für diese Woche ist der Release der Beta-Version angekündigt.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 20.Dezember 2017, 14:57:28
Neuer Skin:

https://www.fmscout.com/a-milla-fm18-skin.html
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Zoti am 21.Dezember 2017, 00:32:03
den Milla gibts bereits in v1.2
https://community.sigames.com/topic/422875-fm18skin-milla-skin-dark-light-v12-updated-18122017/
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: sbr_vfb am 25.Dezember 2017, 13:24:00
Den CFM-Skin gibts jetzt als Beta-Version zum Download:

https://www.fmscout.com/c-fm18-skins.html?id=4694 (https://www.fmscout.com/c-fm18-skins.html?id=4694)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 25.Dezember 2017, 13:53:48
Lässt sich bei mir leider nicht entzippen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: sbr_vfb am 25.Dezember 2017, 14:11:40
Lässt sich bei mir leider nicht entzippen.
Komisch, hat bei mir problemlos geklappt und ist bei mir auch schon im Einsatz. Vielleicht versuchst du mal, den Skin nochmal runterzuladen...
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 25.Dezember 2017, 14:14:09
Schon mehrmals probiert und ich habe auch gesehen, dass das Problem schon bei mehreren Leuten aufgetreten ist. Kannst Du Deins gerade nochmal zippen und mir schicken, bitte? Email-Adresse kommt per PN. Danke!
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Makelele am 25.Dezember 2017, 15:20:44
Ich hatte das Problem kürzlich auch, bei mir hatte ein Update auf die aktuelle Winrar Version geholfen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Flash Gordon am 25.Dezember 2017, 21:36:05
ging bei mir ohne Probleme...
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 25.Dezember 2017, 21:38:12
Schon mehrmals probiert und ich habe auch gesehen, dass das Problem schon bei mehreren Leuten aufgetreten ist. Kannst Du Deins gerade nochmal zippen und mir schicken, bitte? Email-Adresse kommt per PN. Danke!

7zip benutzen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 26.Dezember 2017, 09:14:04
Ich nutze eh 7zip und in der Version von sbr_vfb hat's dann auch einwandfrei geklappt.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: sbr_vfb am 26.Dezember 2017, 10:04:26
Ich nutze eh 7zip und in der Version von sbr_vfb hat's dann auch einwandfrei geklappt.
Möglicherweise liegts am Browser, mit dem gedownloadet wurde. Ich benutze den aktuellsten Firefox.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: DewdBush am 27.Dezember 2017, 11:58:49
Weiß jemand , wie man die Tabelle ersetzt ? Ich meine z.b. die Tabelle im Andromeda Skin. Die ist total im Standard ganz komisch mit Heim und Auswärts blabla .. Ich will ne stinknormale Tabelle. Muss man da irgendein Panel ersetzen ? Und wenn ja, welches ? :D

Danke
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Makelele am 27.Dezember 2017, 12:09:11
Apropos Andromeda Skin: da wurde über Weihnachten die neue Version veröffentlicht.

https://www.fmscout.com/a-andromeda-fm18-skin.html
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: DewdBush am 27.Dezember 2017, 12:14:56
Apropos Andromeda Skin: da wurde über Weihnachten die neue Version veröffentlicht.

https://www.fmscout.com/a-andromeda-fm18-skin.html

Die habe ich . Ist da leider immer noch so ! Die Tabelle nervt
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Ereran am 27.Dezember 2017, 15:55:07
Habe mir den FlutSkin geholt, jedoch überlappen bei meiner Auflösung 1600x900 einige Fenster. Kann man dies berichtigen oder liegt es ganz einfach an der Auflösung?

Desweiteren zeigt es bei mir im Spielerbild im Hintergrund nicht das Stadion sondern ein Bild des Spielers in "Aktion" an.
Wie bekomme ich das Stadionbild dahinter?

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Thewes am 27.Dezember 2017, 16:31:06
Der Skin ist auf eine 1920x1080 Auflösung optimiert, deshalb klappt er bei dir nicht wirklich.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Winterschläfer am 27.Dezember 2017, 17:00:26
2560*1440 = meine Bildschrimauflösung
Gibt es dafür einen super passenden FM18 Skin?

oder gibt es auch einen z.b. 1920*1080 Skin, der aber bei einer Auflösung von 2560*1440 super funktioniert.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 27.Dezember 2017, 17:44:09
2560*1440 = meine Bildschrimauflösung
Gibt es dafür einen super passenden FM18 Skin?

oder gibt es auch einen z.b. 1920*1080 Skin, der aber bei einer Auflösung von 2560*1440 super funktioniert.

Ich kann fast jeden Skin mit der selben Auflösung wie du nutzen (2560*1440). Insbesondere nutze ich den Flut, Andromeda und auch den CFM. Ein paar kleine Anpassungen in den panels (bin kein Skinner, frage nach und ändere es dann) und alles funktioniert ohne zu überlappen. Nur das mit dem Zoom habe ich noch nicht verstanden. Bei mir ändern sich die Fenstergrößen der einzelnen Informationen nicht.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 27.Dezember 2017, 18:06:46
Ich habe im FM16 den ChampionsLeague Skin benutzt. Der war suuuuuuper. Jetzt möchte der Ersteller auch einen für den FM18 herausgeben. Ich freue mich schon tierisch auf den:

https://community.sigames.com/topic/425178-fm18-skin-champions-league-skin/
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: DewdBush am 28.Dezember 2017, 13:33:10
FLUT Skin in der 1.4 Version ist raus

https://www.fmscout.com/a-fm-2018-flut-skin-dark.html
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Zoti am 28.Dezember 2017, 22:16:45
Weiß jemand , wie man die Tabelle ersetzt ? Ich meine z.b. die Tabelle im Andromeda Skin. Die ist total im Standard ganz komisch mit Heim und Auswärts blabla .. Ich will ne stinknormale Tabelle. Muss man da irgendein Panel ersetzen ? Und wenn ja, welches ? :D

Danke

panels\competition\league stage panel views.xml löschen

Dann sollte die Tabelle wieder "normal" sein, ka ob andere Tabellen dann auch "normalisiert" werden
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Makelele am 29.Dezember 2017, 13:32:56
vom OPZ Elite Skin wurde heute die Version 1.3 veröffentlicht. https://www.fmscout.com/a-opz-elite-fm18-skin.html

Ich selbst habe viele Jahre den Flut-Skin benutzt, aber dieses Jahr gefällt mir der OPZ am besten. Nur schade, dass es den nicht als Light Version gibt.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.Dezember 2017, 13:39:40
Und auch nicht für niedrigere Auflösungen.   :-\
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 29.Dezember 2017, 14:14:30
Ich finde ihn eigentlich auch ganz gut. Wenn nur dieses orange nicht wäre. Alles orange in blau und ich würde ihn ohne weiteres nutzen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Winterschläfer am 29.Dezember 2017, 15:53:37
" OPZ Elite Skin ":
 - für welche Auflösung optimiert?
 - Orange in z.b. Blau änderbar - wo ?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: RealRoadRunneR am 30.Dezember 2017, 16:13:08
Gibt es jetzt eigentlich gute Skins für 1366 x 768? Ich mag ja den Flutskin, aber durch die Ausrichtung auf 1960 x 1280 sind halt zu viele wichtige Panels nicht lesbar.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.Dezember 2017, 17:51:26
CFM und Andromeda Low Res mit 85% Zoom.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: RealRoadRunneR am 31.Dezember 2017, 08:43:49
CFM und Andromeda Low Res mit 85% Zoom.

Danke
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Thewes am 31.Dezember 2017, 12:00:54
Gibt es jetzt eigentlich gute Skins für 1366 x 768? Ich mag ja den Flutskin, aber durch die Ausrichtung auf 1960 x 1280 sind halt zu viele wichtige Panels nicht lesbar.

Es sind 1920x1080 ;)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 31.Dezember 2017, 23:41:05
Oder einfach Full HD, dann braucht man sich keine Zahlen merken.  :D
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 01.Januar 2018, 20:29:12
...Andromeda Low Res mit 85% Zoom.

Den finde ich ja auch sehr schick, aber diesen Screen hier bräuchte ich einfach komplett, also mit Match Overview in der Mitte. Das Klicken des Pfeils öffnet leider kein Dropdown oder ähnliches.

Hat jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte, dass da nichts angezeigt wird?



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 03.Januar 2018, 13:12:12
...Andromeda Low Res mit 85% Zoom.

Den finde ich ja auch sehr schick, aber diesen Screen hier bräuchte ich einfach komplett, also mit Match Overview in der Mitte. Das Klicken des Pfeils öffnet leider kein Dropdown oder ähnliches.

Hat jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte, dass da nichts angezeigt wird?
Ja. Du hast an den match in between highlights herumgeschraubt und den Skin nicht neu geladen. Starte das Spiel am besten mal neu.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.Januar 2018, 18:42:36
An dem Skin habe ich gar nichts geschraubt, sondern ihn so genutzt, wie ich ihn runtergeladen habe.

Probiere es aber später nochmal mit Reload.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 03.Januar 2018, 20:03:25
An dem Skin habe ich gar nichts geschraubt, sondern ihn so genutzt, wie ich ihn runtergeladen habe.

Probiere es aber später nochmal mit Reload.

OK. Dann weiß ich es leider nicht. Hattest du beim Andromeda etwas mit der Schrift? Das "A" oder irgendwelche anderen Buchstaben wurden nicht richtig angezeigt? Ich habe das jetzt mit dem 1.8.2 und bekomme es nicht mehr hin das das richtig angezeigt wird.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.Januar 2018, 20:18:12
Nö, die Schrift war einwandfrei.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Makelele am 06.Januar 2018, 14:22:28
vom Andromeda Skin ist die V3 veröffentlicht worden: https://www.fmscout.com/a-andromeda-fm18-skin.html
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: juve2004 am 06.Januar 2018, 16:41:07
Gefällt mir leider nicht, bleibe vorerst bei V2
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Marci2808 am 08.Januar 2018, 04:12:15
mir gefällt V3 auch nicht. Hat zufällig noch jemand die Version 2 zum download?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: juve2004 am 08.Januar 2018, 19:36:14
Wenn dich nicht stört das ich andere Backgrounds drin habe hätte ich V2
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Marci2808 am 08.Januar 2018, 19:50:19
@juve2004

nein das wäre überhaupt kein problem :)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Leland Gaunt am 08.Januar 2018, 22:35:57
Bei Juves Backgrounds glaube ich das gerne... O0
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 09.Januar 2018, 18:26:25
Das ist für mich mit Abstand der beste Skin (man kann ihn noch bearbeiten damit man die backgrounds zum Laufen bekommt und auch noch an seine Auflösung anpassen) für den FM18. Hatte ihn schon im FM16 und hatte diesmal die Ehre als Betatester eingesetzt zu werden. Der Skin ist einfach genial (meiner Meinung nach).

Championsleagueskin:

https://community.sigames.com/topic/425178-fm18-skin-champions-league-skin/
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 09.Januar 2018, 18:40:10
Die Previews schauen schonmal klasse aus.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Makelele am 09.Januar 2018, 19:48:18
jo, sieht sehr gut aus. Werde den am Wochenende mal antesten, vorher komme ich leider nicht zum Zocken.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Lupus Immortalis am 09.Januar 2018, 20:14:32
Der sieht wirklich klasse aus. Vor allem hat er endlich das player overview panel, das mir in der CFM Beta bisher noch gefehlt hat und bei anderen gar nicht drin ist. Ich schau mir den morgen mal an.

EDIT: Viel zu viel Grafikgedöns. Bäh. Background-Selector und den ganzen Scheiß brauch ich echt nicht. Ist dieses Jahr echt schwierig, 'nen gescheiten, funktionablen, simplen Skin zu finden, zumal pikawa mit dem CFM nicht aus dem Quark kommt. Wenn das so weiter geht, fang ich noch selber an.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: DewdBush am 10.Januar 2018, 07:29:42
Frage ... Wie kann man beim Flut Skin entfernen , sodass die normalerweise "hidden Atributes" .. z.b.  (Potenzial von bis) nicht mehr angezeigt werden ? Oder geht das nicht ? Ich finde den Flut nicht so schlecht mittlerweile , allerdings hätte ich dies gerne entfernt !

Danke
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Lothar Matthäus am 10.Januar 2018, 11:22:50
Ist der Flut Skin der einzige der auf den Spielerprofilen die aktuelle und potentielle Fähigkeiten anzeigt ? Finde es so nämlich viel simpler , als wenn man nur die Sterne hat die ja genau das selbe aussagen.  Bei mir stürzt er dieses Jahr immer wieder ab und alle anderen scheinen es nicht anzuzeigen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 10.Januar 2018, 12:13:25
Die Sterne sagen aber nur sehr grob etwas über das Potenzial aus. Darauf solltest Du Dich nicht verlassen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Lothar Matthäus am 10.Januar 2018, 12:41:30
Soweit ich weiss , sagen sie genau das selbe aus. Sehe da gar keinen Unterschied . Bei z.B 4 Sternen bedeutet es ja soviel wie 18 . Habe es damals mal getestet , mit dem In-Game Editor . Ab einer gewissen Stärke bekommt er einen halben Stern dazu , z.B 4,5 und beim Flut ( Sterne sind ja da auch immer dabei ) bekommt er eben einen Punkt dazu von 18 auf 19. Ich finde es so einfach besser, da sie anscheinend genau das selbe Aussagen. Nur das es natürlich viel einfacher und schöner aussieht ( subjekt ) es auf dem Spielerprofilen zu sehen^^
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: brandgefährlich am 10.Januar 2018, 13:25:47
Soweit ich weiss , sagen sie genau das selbe aus. Sehe da gar keinen Unterschied . Bei z.B 4 Sternen bedeutet es ja soviel wie 18 . Habe es damals mal getestet , mit dem In-Game Editor . Ab einer gewissen Stärke bekommt er einen halben Stern dazu , z.B 4,5 und beim Flut ( Sterne sind ja da auch immer dabei ) bekommt er eben einen Punkt dazu von 18 auf 19. Ich finde es so einfach besser, da sie anscheinend genau das selbe Aussagen. Nur das es natürlich viel einfacher und schöner aussieht ( subjekt ) es auf dem Spielerprofilen zu sehen^^

Erst las ich den Text.
Dann las ich den Usernamen.
Mit so einem Namen kann man auch kaum korrekte Aussagen erwarten...  ;D

Bitte informiere dich über Attributwerte und die Bewertung durch Scouts und andere Mitarbeiter, die die versteckten Attribute in ihre Bewertung einfließen lassen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 10.Januar 2018, 14:38:20
Soweit ich weiss , sagen sie genau das selbe aus. Sehe da gar keinen Unterschied . Bei z.B 4 Sternen bedeutet es ja soviel wie 18 . Habe es damals mal getestet , mit dem In-Game Editor . Ab einer gewissen Stärke bekommt er einen halben Stern dazu , z.B 4,5 und beim Flut ( Sterne sind ja da auch immer dabei ) bekommt er eben einen Punkt dazu von 18 auf 19. Ich finde es so einfach besser, da sie anscheinend genau das selbe Aussagen. Nur das es natürlich viel einfacher und schöner aussieht ( subjekt ) es auf dem Spielerprofilen zu sehen^^

Erst las ich den Text.
Dann las ich den Usernamen.
Mit so einem Namen kann man auch kaum korrekte Aussagen erwarten...  ;D

Bitte informiere dich über Attributwerte und die Bewertung durch Scouts und andere Mitarbeiter, die die versteckten Attribute in ihre Bewertung einfließen lassen.

Du hast ihn falsch verstanden.

Er meinte, dass die Zahlen, die im Flut-Skin zu sehen sind, genau das gleiche aussagen, wie die Sterne. Und das möchte er auch in anderen Skins haben.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: brandgefährlich am 10.Januar 2018, 16:33:21
Soweit ich weiss , sagen sie genau das selbe aus. Sehe da gar keinen Unterschied . Bei z.B 4 Sternen bedeutet es ja soviel wie 18 . Habe es damals mal getestet , mit dem In-Game Editor . Ab einer gewissen Stärke bekommt er einen halben Stern dazu , z.B 4,5 und beim Flut ( Sterne sind ja da auch immer dabei ) bekommt er eben einen Punkt dazu von 18 auf 19. Ich finde es so einfach besser, da sie anscheinend genau das selbe Aussagen. Nur das es natürlich viel einfacher und schöner aussieht ( subjekt ) es auf dem Spielerprofilen zu sehen^^

Erst las ich den Text.
Dann las ich den Usernamen.
Mit so einem Namen kann man auch kaum korrekte Aussagen erwarten...  ;D

Bitte informiere dich über Attributwerte und die Bewertung durch Scouts und andere Mitarbeiter, die die versteckten Attribute in ihre Bewertung einfließen lassen.

Du hast ihn falsch verstanden.

Er meinte, dass die Zahlen, die im Flut-Skin zu sehen sind, genau das gleiche aussagen, wie die Sterne. Und das möchte er auch in anderen Skins haben.

Mag sein. Ich verstand es so, als wollte er die versteckten Attribute in Zahlen sehen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 10.Januar 2018, 20:28:29
Auch beim Champions League-Skin habe ich (trotz 85 %-Zoom) das Problem, dass das Scoresheet nicht angezeigt wird - wie schon bei anderen Screens auch. Ich habe aber alle genauso unter "skins" abgelegt, wie ich sie runtergeladen hatte.

Woran kann das denn liegen?

(http://fs1.directupload.net/images/180110/kcbsws34.jpg)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 15.Januar 2018, 10:51:06
Den Flut gibt es nun in der Version 1.5: https://www.fmscout.com/c-fm18-skins.html

Hat noch jemand nen Tipp für mich hinsichtlich meiner Frage einen Eintrag weiter oben?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: brandgefährlich am 15.Januar 2018, 13:24:42
Auch beim Champions League-Skin habe ich (trotz 85 %-Zoom) das Problem, dass das Scoresheet nicht angezeigt wird - wie schon bei anderen Screens auch. Ich habe aber alle genauso unter "skins" abgelegt, wie ich sie runtergeladen hatte.

Beim Champions League-Skin habe ich das Problem auch, beim Flut-Skin ist es bei mir normal.
Kann leider auch nicht sagen, warum es so ist  ???
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: juve2004 am 15.Januar 2018, 13:39:10
Versucht mal mehrmals den Cache zu löschen bevor ihr den Skin neuladen lasst
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Siebi am 22.Januar 2018, 18:22:30
Für alle die light Skins mögen. Soll demnächst released werden

https://community.sigames.com/topic/427459-my-humble-skin-wip/
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 30.Januar 2018, 08:02:31
Den Tempo Skin (den ich aktuell eh nutze) gibts jetzt als V4 zum Download:

http://www.thehighertempopress.com/tempo-skin-fm18/
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: micha72 am 02.März 2018, 01:56:54
Hallo

seitdem das neue Update draussen ist, sind bei mir die Icons der Leiste auf der linken Seite nicht mehr dauerhaft dar, sondern werden nur noch angezeigt wenn ich mit der Maus darüber schiebe. Ich benutze den Flut Skin Dark Version 1.6. Hat jemand ähnliches oder wie kann man das evtl. ändern?

Grüße
micha72
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Brumser am 02.März 2018, 06:49:03
Das liegt nicht am Update sondern am Flut Skin in der Version 1.6.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: BavarianLion am 02.März 2018, 16:01:07
Ich kann seit dem Update (Ich habe beide Versionen des Flut-Skins getestet) keine Halbzeitansprache mehr halten, der Optionsbildschirm ist komplett weiß. Hab jetzt ein paar Spiele lang den Co übernehmen lassen, aber das ist auch keine Dauerlösung, weil der oft dermaßenen Bullshit labert, sodass meine Spieler demotiviert und verwirrt werden.

EDIT: Wenn wir schon dabei sind: Weiß jemand was das Defaultbild für die Hintergründe in der Spieleransicht ist? Bei unbekannteren Spielern ohne eigenes Hintergrundbild wird da bei mir hinter dem Spielerbild ein Hintergrund mit einem rostigen Rasenmäher angezeigt. Sieht nicht sonderlich ästhetisch aus. 
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 02.März 2018, 16:17:19
einfach das team talk panel löschen...
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 02.März 2018, 16:18:06
Das liegt nicht am Update sondern am Flut Skin in der Version 1.6.

richtig, entsprechende panels, um die sidebar statisch zu belassen, liegen dem skin bei.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: carsty am 03.März 2018, 12:53:10
einfach das team talk panel löschen...
Hy Rune,

könntest du mir eventuell kurz helfen und das TEAM TALK PANEL genau beschreiben wie sich das nennt im Ordner "panels" - da sind nämlich sehr viele drin und ich möchte nur ungern das falsche rauslöschen

danke im Voraus

mfg carsty

glaub ich hab es gefunden -MATCH TEAM TALK nennt sich das oder?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: BavarianLion am 03.März 2018, 14:34:29
Ich dachte das bezieht sich auf mich! :D Habe das Team Talk Panel im match-Ordner gelöscht, jetzt wird mir gar nichts mehr angezeigt während der Halbzeitansprache, ich kann nicht mal mehr den Co etwas sagen lassen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Speedy-OSM am 03.März 2018, 15:15:59
Ich dachte das bezieht sich auf mich! :D Habe das Team Talk Panel im match-Ordner gelöscht, jetzt wird mir gar nichts mehr angezeigt während der Halbzeitansprache, ich kann nicht mal mehr den Co etwas sagen lassen.

ich habe das problem auch und irgendwer meinte das jeder Skin einen Hotfix brauch um das zu beheben. Nervt tierisch
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: maalivahti am 03.März 2018, 15:31:28
https://www.fmscout.com/a-andromeda-fm18-skin.html (https://www.fmscout.com/a-andromeda-fm18-skin.html)

Andromeda hat auf V4 ein Update bekommen, damit sollten die Probleme durch das Update behoben sein  :)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: chrisobi am 03.März 2018, 18:08:48
Also mit dem Milla Skin habe ich keine Probleme.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 03.März 2018, 18:17:17
Ich dachte das bezieht sich auf mich! :D Habe das Team Talk Panel im match-Ordner gelöscht, jetzt wird mir gar nichts mehr angezeigt während der Halbzeitansprache, ich kann nicht mal mehr den Co etwas sagen lassen.

ich habe das problem auch und irgendwer meinte das jeder Skin einen Hotfix brauch um das zu beheben. Nervt tierisch

Völliger Quatsch! Wer behauptet so etwas?
Die Sache ist im Grunde ganz einfach. Si patcht mit dem 18.3 Update etliche Dinge am Spiel, einiges am Interface. Die Interface-Geschichte wird eben über Skins, bzw. die entsprechenden Panels geregelt.
U.A. wurde, um konkret zu werden, im 18.3er Update etwas am Match Team Talk panel verändert. -> D.H. im Klartext, dass ALLE Userskins, die das entsprechende Panel beinhalten, potenziell von dieser "Neuerung" betroffen sind, da eben jene Neuerung in dem "veralteten" Panel, keine Berücksichtigung findet.
Ebenso heißt das im Umkehrschluss, dass sämtliche Userskins, die eben keine Änderungen in diesem Panel beinhalten, problemlos weiter laufen werden, da der FM in diesem Fall auf das DEFAULT Panel zurückgreift. Aber keinesfalls, per se alle Skins!!!

Zum Verständnis: Jedes Panel, welches in den Skinfoldern der Userskins fehlt, wird nicht einfach ignoriert, oder fällt gar unter den Tisch. Hier greift der FM eben auf das Standardpanel zurück. Daher konnte man bei dem "Match Team Talk Problem" einfach das Panel löschen, um den Fehler zu beheben.
Wie gehen die Skinner in so einem Fall vor: Sie extrahieren via Resourche Archiver das "neue" Panel und passen es ggfalls wieder mit ihren Modifikationen an, und integrieren es wieder im Skinfolder ihres Skins.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Bloody am 03.März 2018, 18:20:25
Flut hat heute gepostet, dass sein neues Update morgen oder Anfang nächster Woche kommt, also nur noch ein bisschen Geduld haben. :)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 03.März 2018, 18:21:08
wer möchte pn an mich, ich kann die modifizierten, aktualisierten Files für den Flutskin gerne zur Verfügung stellen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.März 2018, 23:15:30
Den Tempo Skin (den ich aktuell eh nutze) gibts jetzt als V4 zum Download:

http://www.thehighertempopress.com/tempo-skin-fm18/

Hier gibts nun V5.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Ryukage am 04.März 2018, 00:20:18
Irgendwie macht mich kein Skin dieses Jahr so richtig glücklich :( Am Besten finde ich da noch den Nocturno-Skin, allerdings hatte ich die letzten Jahre doch in den FMs deutlich bessere Skins gesehen, als dieses Jahr. Schade, dass es keine Vexilium-Skins mehr geben wird und die CFM-Beta finde ich bisher äußerst dürftig.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: FCHPeter am 04.März 2018, 17:55:05
der neue Flutskin 1.7 ist online
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rastadarti am 07.März 2018, 19:32:55
https://www.fmscout.com/a-andromeda-fm18-skin.html (https://www.fmscout.com/a-andromeda-fm18-skin.html)

Andromeda hat auf V4 ein Update bekommen, damit sollten die Probleme durch das Update behoben sein  :)

Bei mir kommt beim Entpacken eine Fehlermeldung. ???
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Jumano am 07.März 2018, 19:42:01
https://www.fmscout.com/a-andromeda-fm18-skin.html (https://www.fmscout.com/a-andromeda-fm18-skin.html)

Andromeda hat auf V4 ein Update bekommen, damit sollten die Probleme durch das Update behoben sein  :)

Bei mir kommt beim Entpacken eine Fehlermeldung. ???

Lade es noch mal neu runter und probier es erneut.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 18.März 2018, 14:05:46
Den OPZ Elite Skin gibt es jetzt auch als Low-Res-Version (1366x768).

https://www.fmscout.com/a-opz-elite-fm18-skin.html
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: FL4NK3NG0TT am 18.März 2018, 16:57:22
Den OPZ Elite Skin gibt es jetzt auch als Low-Res-Version (1366x768).

https://www.fmscout.com/a-opz-elite-fm18-skin.html

Genial.... Danke für die Info!!
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.März 2018, 11:12:05
Für die Low-Res-Spieler gibt es nochmal einen sehr schönen Skin:

https://community.sigames.com/topic/429068-fm18-skin-tiki-taka-18-skin-v20-light-version-update-1932018/
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 30.März 2018, 11:16:28
Schau ich mir beide mal an, danke.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: nicom1995 am 01.April 2018, 12:14:45
Für die Low-Res-Spieler gibt es nochmal einen sehr schönen Skin:

https://community.sigames.com/topic/429068-fm18-skin-tiki-taka-18-skin-v20-light-version-update-1932018/

gibt es einen vergleichbaren Skin für den FM17?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 01.April 2018, 22:47:26
Für die Low-Res-Spieler gibt es nochmal einen sehr schönen Skin:

https://community.sigames.com/topic/429068-fm18-skin-tiki-taka-18-skin-v20-light-version-update-1932018/

Gefällt mir sehr gut, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber:

1. Auch hier im Match Screen wieder viel zu wenig Platz für Torschützen, Karten etc.
2. Im Match Screen werden nicht alle Spieler des Kaders ohne Scrollen angezeigt; für Screenshots natürlich suboptimal.

Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 02.April 2018, 10:23:18
Für die Low-Res-Spieler gibt es nochmal einen sehr schönen Skin:

https://community.sigames.com/topic/429068-fm18-skin-tiki-taka-18-skin-v20-light-version-update-1932018/

Gefällt mir sehr gut, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber:

1. Auch hier im Match Screen wieder viel zu wenig Platz für Torschützen, Karten etc.
2. Im Match Screen werden nicht alle Spieler des Kaders ohne Scrollen angezeigt; für Screenshots natürlich suboptimal.

Ok, ich hab ihn selbst nicht getestet, ich hab mittlerweile einen WQHD-Monitor.  ;D
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 02.April 2018, 21:59:06
Ich verstehe das wirklich nicht, wie man so viel Arbeit in einen so tollen Skin stecken kann und dann so was Essentielles wie den Match Screen so vernachlässigt. Es ist ja nicht irgendwas, sondern die Mannschaften und die Torschützen, die nicht komplett angezeigt werden, also letztendlich das, worum es beim Fußball geht. Mit ein bisschen Ahnung von der Materie würde ich mich der Sache ja selber annehmen und die drei Boxen entsprechend anpassen, aber ich kenn mich da leider null aus.

Muss ich halt doch beim Tempo Skin bleiben.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 03.April 2018, 06:49:56
Ich kann euch nur diesen Skin ans Herz legen. Unglaublich toll. Finde ich zumindest. Das erste Jahr, wo ich nicht den Flut oder den Andromeda benutze. Nein, das zweite Jahr. Den Skin gab es schon einmal für den FM16. Die Version 1.1 ist auch für jeden zugänglich:

https://community.sigames.com/topic/425178-fm18-skin-champions-league-skin/
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Dave am 03.April 2018, 10:36:43
Ich kann euch nur diesen Skin ans Herz legen. Unglaublich toll. Finde ich zumindest. Das erste Jahr, wo ich nicht den Flut oder den Andromeda benutze. Nein, das zweite Jahr. Den Skin gab es schon einmal für den FM16. Die Version 1.1 ist auch für jeden zugänglich:

https://community.sigames.com/topic/425178-fm18-skin-champions-league-skin/

So sieht der Skin sehr geil aus, nur frage ich mich ob der Ersteller so ein grässliches Logopack hat oder ob die  durch den Skin so hässlich aussehen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Duckn am 03.April 2018, 12:05:44
Ist sein Logopack, wenn du durch den Thread gehst posten einige Bilder von ihrem Spiel und da sind die nicht gedreht.

Finde aber auch den Skin richtig gut, nur wird er derzeit nicht weiter bearbeitet, denn leider sind einige kleine Bugs drin.
https://community.sigames.com/topic/429050-fm18-fmt18-skin-titanium-dark-light-versions-now-available/
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Dave am 03.April 2018, 12:24:09
Ist sein Logopack, wenn du durch den Thread gehst posten einige Bilder von ihrem Spiel und da sind die nicht gedreht.

Finde aber auch den Skin richtig gut, nur wird er derzeit nicht weiter bearbeitet, denn leider sind einige kleine Bugs drin.
https://community.sigames.com/topic/429050-fm18-fmt18-skin-titanium-dark-light-versions-now-available/

Danke.
Ich hab einfach alles überflogen und das dann nicht gesehen. ;D
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 04.April 2018, 13:44:40
Ich verstehe das wirklich nicht, wie man so viel Arbeit in einen so tollen Skin stecken kann und dann so was Essentielles wie den Match Screen so vernachlässigt. Es ist ja nicht irgendwas, sondern die Mannschaften und die Torschützen, die nicht komplett angezeigt werden, also letztendlich das, worum es beim Fußball geht. Mit ein bisschen Ahnung von der Materie würde ich mich der Sache ja selber annehmen und die drei Boxen entsprechend anpassen, aber ich kenn mich da leider null aus.
...

Hat da einer von Euch genug Ahnung und Motivation, um sich dieser Verbesserung anzunehmen?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 04.April 2018, 14:04:56
Mach mal bitte nen Screen, und schreib dazu was genau dich stört. Ich würde an deiner Stelle einfach panels aus anderen Skins, die mir gefallen, kopieren?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 04.April 2018, 14:37:39
Mach ich gerne heute Abend, wenn ich wieder am heimischen Laptop bin.

Ehrlich gesagt traue ich mich nicht, an irgendwelchen Panels rumzuschrauben, weil ich mich da nicht auskenne und es absehbar ist, dass der Skin danach nicht mehr funktioniert.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 04.April 2018, 14:39:02
Mach ich gerne heute Abend, wenn ich wieder am heimischen Laptop bin.

Ehrlich gesagt traue ich mich nicht, an irgendwelchen Panels rumzuschrauben, weil ich mich da nicht auskenne und es absehbar ist, dass der Skin danach nicht mehr funktioniert.

Dann kannst ihn ja einfach neu runterladen... Versuch macht kluch.  :)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 04.April 2018, 16:05:23
Ich weiß ja noch ned amal, wo ich suchen muss.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 05.April 2018, 08:11:14
Mach mal bitte nen Screen, und schreib dazu was genau dich stört. Ich würde an deiner Stelle einfach panels aus anderen Skins, die mir gefallen, kopieren?

Servus Rune,

so, jetzt kann ich Dir zeigen, was ich meine.

Dies hier ist der Tempo Skin, den ich aktuell nutze und dessen Match Screen ich nahezu ideal finde. Dort kann man die Box mit den Torschützen in der Nachbetrachtung sogar manuell vergrößern oder verkleinern, was für Screenshots natürlich super ist, wenn man hier eine Story schreibt. Einzig die Wappen oder Trikots der Vereine hätte ich gerne noch in der besagten Box und könnte dafür auf den "Focus of Attacks" verzichten.

(http://fs1.directupload.net/images/180405/m8jsemn9.jpg)


Insgesamt als Skin würde mir der Tiki Taka Skin jedoch auch sehr gut (sogar besser) gefallen, wenn nur der Match Screen optimiert wäre. Die Box für die Torschützen und Karten ist deutlich zu klein und auch dass der ganze Kader ohne Scrollen nicht angezeigt wird, nervt mich. Sogar auf die gegnerische Aufstellung könnte ich eigentlich verzichten.

(http://fs1.directupload.net/images/180405/9henl8es.jpg)


Im Prinzip würde mir die Aufteilung sogar reichen, wie ich sie im FM17 mit dem CFM Skin hatte. Besonders dass da die Wappen nochmal groß angezeigt wurden, fand ich sehr schön.

(http://fs1.directupload.net/images/180405/wvv9h7lf.jpg)


Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 06.April 2018, 13:01:47
Stimmt, der Match-Screen gefällt mir auf jeden Fall besser als der im Flut, doch ich denke ein Integrieren in den Flut würde mir nur Probleme bereiten, denke ich?
Wenn der Tempo-Skin Citypics integrieren würde, dann würde ich ihn wohl eher nutzen (wahrscheinlich). Ich weiß, dass man das sicherlich auch integrieren könnte, doch ich denke der FM ist teilweise so empfindlich, dass ich damit vorsichtig agieren (Siehe Technisches Forum-mein Thread).
Der Flut ist ein guter Skin, doch ein wenig überladen, aber ohne meine Citypics kann ich einfach nicht. Ich habe da soviel Energie reingesteckt, aber der Tempo Skin ist wirklich eine gute Alternative.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 06.April 2018, 13:05:11
Meine Frage ist ja eher, ob man die Aufteilung des Match-Screens des Tempo Skins in den Tiki Taka Skin übertragen könnte.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 06.April 2018, 14:19:13
Meine Frage ist ja eher, ob man die Aufteilung des Match-Screens des Tempo Skins in den Tiki Taka Skin übertragen könnte.

Ich bin kein Skinner, bearbeite aber mit der Hilfe der Skinersteller auch gerne meine Skins. Mit dem reinen kopieren von panels wäre ich aber ganz vorsichtig. Ich denke nicht das die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das es gut geht. Es muss ja nur eine Zeile in dem panel auf ein panel verweisen, welches es in deinem Skin nicht gibt. Und schon hast du einen crashdump. Würde ich zumindest sagen. Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 06.April 2018, 14:26:21
Ich bin mir sehr sicher, dass Deine Aussagen richtig sind.

Genau deswegen wage ich mich auch nicht an den Tiki Taka Skin ran und nutze lieber weiter den Tempo Skin, wenn sich niemand findet, der beim Tiki Taka den Match Screen modifiziert.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 06.April 2018, 16:22:00
Ich bin mir sehr sicher, dass Deine Aussagen richtig sind.

Genau deswegen wage ich mich auch nicht an den Tiki Taka Skin ran und nutze lieber weiter den Tempo Skin, wenn sich niemand findet, der beim Tiki Taka den Match Screen modifiziert.

Ich mache es so: Wenn mir etwas nicht gefällt, frage ich nach in welchem panel und was ich dort ändern muss. Bei netten Skinmakern bekommst du auch eine nette Antwort und sie helfen dir in der Regel. Da hast du nämlich die panel vom benutzten Skin und "arbeitest" nur innerhalb der panel mit Zeilen hinzufügen oder löschen oder Werte ändern. Ich würde es mal versuchen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 06.April 2018, 18:04:17
Bereits gefragt. 😀
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 06.April 2018, 18:32:05
Kannst du denn problemlos den Tempo-Skin mit den Citypics erweitern?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 06.April 2018, 18:35:55
Hallo zusammen!

Ich habe mich nun entschieden meinen FM 18 etwas aufzumotzen.
Meine Wahl ist auf den Flut Skin light 1.8 und den Andromeda Skin gefallen.

Jetzt habe ich da einige Fragen:

1. Muss ich beim Flut Skin den kompletten Inhalt in Skins kopieren oder nur den Ordner fm2018flutskin_light?

2. Muss ich beim Andromeda Skin den kompletten Inhalt des Ordners in Skins kopieren?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank und viele Grüße...

Edit: habs schon selbst herausgefunden  :)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 06.April 2018, 19:02:00
Dann wäre es gut, die Antwort auch zu posten, ist für andere sicher hilfreich.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 06.April 2018, 19:22:51
Okay:

beim Flutskin reicht es wohl, wenn man den flutskin Ordner verschiebt...

beim Andromeda Skin muss der komplette Ordner verschoben werden. Also den Ordner Andromeda Skin kopieren...

Hat bei mir bisher soweit funktioniert...
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 06.April 2018, 21:18:49
Wer jetzt? Ich?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 06.April 2018, 22:02:35
Meine Frage ist ja eher, ob man die Aufteilung des Match-Screens des Tempo Skins in den Tiki Taka Skin übertragen könnte.

Ich bin kein Skinner, bearbeite aber mit der Hilfe der Skinersteller auch gerne meine Skins. Mit dem reinen kopieren von panels wäre ich aber ganz vorsichtig. Ich denke nicht das die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das es gut geht. Es muss ja nur eine Zeile in dem panel auf ein panel verweisen, welches es in deinem Skin nicht gibt. Und schon hast du einen crashdump. Würde ich zumindest sagen. Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren.

Natürlich sollte man wissen, was man tut. Es ist aber kein Problem einzelne Panels fremder Skins zu nutzen. In diesem Falle sind es jedoch rund 8-10 Panels ca.
Ich verstehe das Problem aber nicht.... Probieren geht immer! Stürzt es ab, werden die Änderungen eben rückgängig gemacht.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: legia am 08.April 2018, 20:34:02
hab eben durch zufall den hier entdeckt sortitoutsi.net - Nocturno 18.1.0.rar - wow, bisher das beste was ich für den fm18 gesehen habe :-)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Ryukage am 11.April 2018, 21:51:31
hab eben durch zufall den hier entdeckt sortitoutsi.net - Nocturno 18.1.0.rar - wow, bisher das beste was ich für den fm18 gesehen habe :-)

Wurde hier bestimmt schon mal genannt, den gibt´s ja schon eine ganze Weile. Ein netter Skin, ja. Ich nutze aber aktuell den champions league-Skin 1.3
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 12.April 2018, 19:15:50
Boah, wie geil ist denn der Flut Skin! Zusammen mit den City- und Stadiumpics macht der ja richtig was her. Habe vorher immer nur mit dem Standardskin gespielt, bin also relativ neu was Skins angeht. Habe diverse ausprobiert und auch der Championsleague Skin hat mir gut gefallen. Aber der Flutskin rockt richtig. Habe gleich ganz begeistert zwei neue Saves angefangen, eins mit Olympique Marseille, das andere mit Manchester City.
Warum ich das schreibe?
Nicht wundern, ich habe heute erhöhten Mitteilungsbedarf. Habe schon die Kollegen auf der Arbeit zugequatscht. Die haben mich schon gefragt, was heute mit mir los ist  :D
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: balolympique am 13.April 2018, 14:33:55
Berichte doch mal von deinem Save mit OM ;)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 13.April 2018, 16:16:59
Naja, ich hab ja gerade erst angefangen  ;)
Bin noch mitten in der Vorbereitung. Verbringe viel Zeit mit Scouting. Da bin ich vor allem auf der Suche nach jungen aber günstigen Spielern. Den einen oder anderen habe ich schon gefunden  :)

Ansonsten habe ich nicht so viel Zeit um zu spielen. Neben der Arbeit habe ich ja auch noch ein Real Life. Und dann ist da ja noch der zweite Save mit Man City  ;)

Um eine Story zu schreiben fehlt mir schlichtweg die Zeit und ausserdem bin ich nicht gut was Grafiken und Screenshots betrifft...

Aber werde wenns geht mal Wasserstandsmeldungen abgeben...
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Fabi am 14.April 2018, 09:45:59
Für die Low-Res-Spieler gibt es nochmal einen sehr schönen Skin:

https://community.sigames.com/topic/429068-fm18-skin-tiki-taka-18-skin-v20-light-version-update-1932018/

(http://up.picr.de/32389393bo.jpg)

Ist es möglich, dass die Schriftfarbe oben wo Spieler usw steht, geändert werden kann?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 14.April 2018, 11:07:17
Kann schon sein. Ich weiß aber nicht wie.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: balolympique am 15.April 2018, 10:44:31
Naja, ich hab ja gerade erst angefangen  ;)
Bin noch mitten in der Vorbereitung. Verbringe viel Zeit mit Scouting. Da bin ich vor allem auf der Suche nach jungen aber günstigen Spielern. Den einen oder anderen habe ich schon gefunden  :)

Ansonsten habe ich nicht so viel Zeit um zu spielen. Neben der Arbeit habe ich ja auch noch ein Real Life. Und dann ist da ja noch der zweite Save mit Man City  ;)

Um eine Story zu schreiben fehlt mir schlichtweg die Zeit und ausserdem bin ich nicht gut was Grafiken und Screenshots betrifft...

Aber werde wenns geht mal Wasserstandsmeldungen abgeben...
Ist doch trotzdem lesenswert ;)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 17.April 2018, 16:17:25
Hey Leute :)

Kann mir jemand den Tempo-Skin zur Verfügung stellen, möchte was testen :)
Leider funktioniert der Link zum offiziellen Download nicht...

https://www.thehighertempopress.com/tempo-skin-fm18/
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 17.April 2018, 17:00:14
Hey Leute :)

Kann mir jemand den Tempo-Skin zur Verfügung stellen, möchte was testen :)
Leider funktioniert der Link zum offiziellen Download nicht...

https://www.thehighertempopress.com/tempo-skin-fm18/

Vielleicht funktioniert ja dieser Link:

https://fminside.net/tempo-skin/

Es ist allerdings nicht ersichtlich ob es sich um den Tempo Skin für den FM 18 handelt...

Edit: hab gerade gesehen, es ist wohl für den 17er...sorry.
Aber dieser Link müsste der richtige sein:

https://manageronline.fr/fm18-the-tempo-skin/

Edit 2: mist, geht auch nicht. Sorry, bin gerade etwas neben der Spur  :-[ Ich muss leider passen...
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 17.April 2018, 21:51:33
Kein Ding, ein netter User konnte mir den Skin zur Verfügung stellen.
Ich hoffe trotzdem, dass der Link wieder funktioniert! Und vielen Dank für deine Mühe! :laugh:
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: diego81 am 20.April 2018, 08:01:09
Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe den aktuellen Flut Skin Dark 1.9
Nun habe ich das Problem das beim 3D Spiel einige Sachen nicht angezeigt werden.
Z.b: bei der "Einleitung" ist der Trainer zu sehen, die Aufstellung und dann steht noch"Auswechselspieler" da. Aber ohne Namen.
Und zwischen den 3D Szenen möchte ich gerne sehen ob der Gegner umstellt. Leider sehe ich bei den Aufstellungen nichts.
Habt ihr einen Tip was ich machen kann?
(http://)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: _Kretsche_ am 28.April 2018, 22:22:06
Moin,
kann mir jemand sagen wie ich im Flut Skin das Schriftformat ändern kann? Halt so, das Groß- und Kleinschrift vernünftig ist. Mich stört es einfach, wenn alles Großgeschrieben ist

(https://abload.de/img/unbenanntz2uwb.png)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Assindia 1907 am 01.Mai 2018, 15:41:28
Spielt jemand von euch mit den Flut Skin Version 1.9? Wird bei euch auch die Icon Leiste ausgeblendet?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 01.Mai 2018, 15:46:21
Spielt jemand von euch mit den Flut Skin Version 1.9? Wird bei euch auch die Icon Leiste ausgeblendet?

Ja, ist bei mir genauso. Das ist Standard im Flut Skin.
Man kann das auch ändern. Ich weiss allerdings nicht genau wie. Das steht glaub ich in der Read Me.
Mich stört das aber auch nicht...
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: D4n1v4l am 01.Mai 2018, 15:58:47
Das steht glaub ich in der Read Me.

Genau da steht es drin, aber wer liest so etwas denn auch schon?! :P
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: KI Heynckes am 01.Mai 2018, 23:58:24
Ich habe mir jetzt mal den Andromeda-Skin zugelegt und würde den gerne mit den Paninis verwenden. Bei zweistelligen Rückennummern ragt das Panini allerdings in die zweite Nummer rein. Kennt sich hier jemand soweit mit den Panels aus, dass er das Spielerbild minimal nach rechts verschieben könnte? Ich kenne mich leider null damit aus und bezweifle, dass ich das ansatzweise hinbekomme.

(click to show/hide)

Im Spoiler seht ihr was ich meine. Das Bild müsste halt soweit verschoben werden, dass die zweite Nummer, hier die 6 erkennbar ist.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Thewes am 04.Mai 2018, 16:55:52
Der Skin hier ist auch recht schick.
https://www.fmscout.com/a-k76-skin-fm18.html (https://www.fmscout.com/a-k76-skin-fm18.html)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sandman2000 am 04.Mai 2018, 23:02:40
Kein Ding, ein netter User konnte mir den Skin zur Verfügung stellen.
Ich hoffe trotzdem, dass der Link wieder funktioniert! Und vielen Dank für deine Mühe! :laugh:

Welcher nette User würde mir den Tempo Skin zur Verfügung stellen?  :angel:
Bin seit 2 Tagen am Verzweifeln, bekommen ihn nirgends her.
Vielen Dank im voraus!

edit: Dankeschön, ist angekommen  :)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: robinhood38 am 05.Mai 2018, 18:51:00
Kein Ding, ein netter User konnte mir den Skin zur Verfügung stellen.
Ich hoffe trotzdem, dass der Link wieder funktioniert! Und vielen Dank für deine Mühe! :laugh:

Welcher nette User würde mir den Tempo Skin zur Verfügung stellen?  :angel:
Bin seit 2 Tagen am Verzweifeln, bekommen ihn nirgends her.
Vielen Dank im voraus!

edit: Dankeschön, ist angekommen  :)




schliesse mich der frage und bitte an
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 06.Mai 2018, 15:03:29
Ich bin selber gerade dabei an dem Skin zu werkeln :)
Gibt mir noch etwas Zeit, dann stelle ich ihn hoch, denn ich will keine unfertige Datei hier hochladen. Ich mache da nichts großartiges, versuche nur für mich den Clubview zu optimieren. Nachzulesen ist das in mein erstellten Thread "Tempo Skin etwas aufmotzen", als ich Hilfe suchte, doch erkennen musste, dass mir keiner helfen kann. ;)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 08.Mai 2018, 11:43:48
Für die Low-Res-Spieler gibt es nochmal einen sehr schönen Skin:

https://community.sigames.com/topic/429068-fm18-skin-tiki-taka-18-skin-v20-light-version-update-1932018/


Hierzu gibts mittlerweile ein Update.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vielgespielt am 10.Mai 2018, 19:25:06
Kein Ding, ein netter User konnte mir den Skin zur Verfügung stellen.
Ich hoffe trotzdem, dass der Link wieder funktioniert! Und vielen Dank für deine Mühe! :laugh:

Welcher nette User würde mir den Tempo Skin zur Verfügung stellen?  :angel:
Bin seit 2 Tagen am Verzweifeln, bekommen ihn nirgends her.
Vielen Dank im voraus!

edit: Dankeschön, ist angekommen  :)

Ich würde mich auch anschließen. Gerne schon den verbesserten von Sascha1896, aber der normale Tempo Skin würde mir auch schon genügen!
Danke im Vorraus!

Edit: Ich habe es mittlerweile auch bekommen. Danke! :)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Assindia 1907 am 16.Mai 2018, 22:53:29
moin hat jemand evtl den Tempo Skin für mich? bekomme ihn leider auch nirgends :(
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 20.Mai 2018, 11:40:19
moin hat jemand evtl den Tempo Skin für mich? bekomme ihn leider auch nirgends :(

Hat die Umsetzung geklappt?
Hier ist ansonsten der "neue" Tempo Skin, zumindest beruht er auf dessen Fundament. Er hat nur einen anderen Namen, da der Ersteller gewechselt ist.

https://footballmanagerdaily.com/football-manager-skins/football-manager-2018-ronnie-dog-2018-fm-skin
Titel: Problem mit Pre-match-titlebar bei Flut-Skin-Light 2.0
Beitrag von: apollo13 am 20.Mai 2018, 11:56:27
Hallo zusammen, ich habe mir gestern den Flut-Skin-Light Version 2.0 runtergeladen und installiert. Es funktioniert soweit ich bisher sehen kann alles einwandfrei. Allerdings gibt es ein Ärgernis: In der Spielvorschau (Taktikbildschirm vor dem Spiel) ist die Titlebar dunkelgrau mit schwarzer Schrift. Kann mir jemand sagen, in welchem panel ich dies wie ändern kann?
Im Voraus bereits herzlichen Dank für die Hilfe.
Titel: Re: Problem mit Pre-match-titlebar bei Flut-Skin-Light 2.0
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 25.Mai 2018, 10:04:16
Hallo zusammen, ich habe mir gestern den Flut-Skin-Light Version 2.0 runtergeladen und installiert. Es funktioniert soweit ich bisher sehen kann alles einwandfrei. Allerdings gibt es ein Ärgernis: In der Spielvorschau (Taktikbildschirm vor dem Spiel) ist die Titlebar dunkelgrau mit schwarzer Schrift. Kann mir jemand sagen, in welchem panel ich dies wie ändern kann?
Im Voraus bereits herzlichen Dank für die Hilfe.

Bei mir ist es dasselbe. Allerdings stört es mich nicht sonderlich...

Eine Antwort auf Deine Frage erhältst Du am besten von Flut selber. Der ist bei FM-Scout unterwegs, da kannst Du ihn am besten erreichen.

https://www.fmscout.com/
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: TSV AAC am 02.Juni 2018, 10:06:33
Ich habe in der Flut-Skin-Light Version 2.0 immer so gelb Pünktchen in verschiedenen Textzeilen drin. Hat das von euch auch noch jemand?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: reinergu am 05.Juni 2018, 08:55:18
Gelbe Pünktchen? Meinst du das Symbol für Notizen? Wenn du zu einem Verein, Spieler etc. eine Notiz angelegt hast, dann kommt dieser gelbe Punkt.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: TSV AAC am 05.Juni 2018, 12:58:55
Gelbe Pünktchen? Meinst du das Symbol für Notizen? Wenn du zu einem Verein, Spieler etc. eine Notiz angelegt hast, dann kommt dieser gelbe Punkt.

Nein, ich habe überall in vielen verschiedenen Screen's so gelbe "Pünktchen"... keine Ahnung woran das liegen mag :( Seit dem FlutSkin 1.8 davor war es nicht der Fall.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: D4n1v4l am 05.Juni 2018, 13:18:48
Mach doch vielleicht am besten mal ein Screenshot davon, weil ich denke fast keiner kann sich hier wirklich vorstellen was das für gelbe Punkte sein sollen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: shane0mac am 06.Juni 2018, 11:43:46
Kein Ding, ein netter User konnte mir den Skin zur Verfügung stellen.
Ich hoffe trotzdem, dass der Link wieder funktioniert! Und vielen Dank für deine Mühe! :laugh:

Könntest du mir den evtl auch zur Verfügung stellen?
Ich bin gestern auch an dem ozziziellen Link gescheitert
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: TSV AAC am 07.Juni 2018, 19:07:09
Mach doch vielleicht am besten mal ein Screenshot davon, weil ich denke fast keiner kann sich hier wirklich vorstellen was das für gelbe Punkte sein sollen.

Anbei ein Screen. Die Punkte seht Ihr in innerhalb der roten Kreise.

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/e53d0e-1528391089.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e53d0e-1528391089.jpg)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: D4n1v4l am 07.Juni 2018, 19:13:26
Auffällig ist auf jeden Fall das die gelben Punkte immer dort sind, wo auch dein Name steht. Also denke ich hängt das irgendwie zusammen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: robinhood38 am 07.Juni 2018, 19:19:34
Auffällig ist auf jeden Fall das die gelben Punkte immer dort sind, wo auch dein Name steht. Also denke ich hängt das irgendwie zusammen.

Kannst du auf die punkte klicken vielleicht öffnet sich ja so eine art popup???
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: TSV AAC am 07.Juni 2018, 19:22:54
Das wars :D...wenn ich auf meinen Name geklickt habe öffnete sich eine "NOTIZ"...keine Ahnung wie die da hin kommt. Als ich die gelöscht habe sind auch jetzt die gelben Punkte weg :=)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: reinergu am 08.Juni 2018, 01:02:30
Na hatte ich doch gesagt das diese Punkte für Notizen da sind. :)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 08.Juni 2018, 10:11:14
Auffällig ist auf jeden Fall das die gelben Punkte immer dort sind, wo auch dein Name steht. Also denke ich hängt das irgendwie zusammen.

Spricht schon recht eindeutig für eine Notiz.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: TSV AAC am 09.Juni 2018, 11:52:47
Gab ein weiteres Problem mit dem FlutSkin

Wenn ich oder der Gegner z.b. eine Ausswechslung vornimmt verschindet die Anzeige oben rechts nicht mehr. Dasselbe passiert auch wenn man eine gelbe Karte bekommt. Was kann man dagegen tun? Normalerweise blendet sich diese Anzeige ja nach ein paar Sekunden automatisch wieder aus...

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/5d3603-1528537807.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5d3603-1528537807.jpg)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 09.Juni 2018, 15:21:56
Gab ein weiteres Problem mit dem FlutSkin

Wenn ich oder der Gegner z.b. eine Ausswechslung vornimmt verschindet die Anzeige oben rechts nicht mehr. Dasselbe passiert auch wenn man eine gelbe Karte bekommt. Was kann man dagegen tun? Normalerweise blendet sich diese Anzeige ja nach ein paar Sekunden automatisch wieder aus...

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/5d3603-1528537807.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5d3603-1528537807.jpg)

Das muss ein Fehler bei dir sein. Bei mir verschwindet die Anzeige nach der Auswechslung.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: TSV AAC am 10.Juni 2018, 00:24:57
Und wie kann ich Ihn beheben?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 11.Juni 2018, 12:26:09
edit: Hier stand Quatsch ;-)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: TSV AAC am 13.Juni 2018, 23:16:57
Hat keiner mehr eine Idee? Ich hab den Flutkskin eben mal gelöscht und mit dem Originalen gespielt. Aber auch bei diesem ist es so, dass einfach die "Live Einblendungen" nicht mehr automatisch weggehen. Also immer dann wen ein Spieler ausgewechselt oder eine Gelb/Rote karte bekommt, kommt die Live Einblendung oben aber bleibt dann konsequent bis zum Ende des Spiels.

Was kann das sein? Würde mich über eine Hilfestellung freuen. Danke.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 14.Juni 2018, 05:27:58
Hat keiner mehr eine Idee? Ich hab den Flutkskin eben mal gelöscht und mit dem Originalen gespielt. Aber auch bei diesem ist es so, dass einfach die "Live Einblendungen" nicht mehr automatisch weggehen. Also immer dann wen ein Spieler ausgewechselt oder eine Gelb/Rote karte bekommt, kommt die Live Einblendung oben aber bleibt dann konsequent bis zum Ende des Spiels.

Was kann das sein? Würde mich über eine Hilfestellung freuen. Danke.

Andere Skins aus dem Skin Ordner löschen. Cache leeren und neu laden.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: TSV AAC am 14.Juni 2018, 12:16:03
Hat keiner mehr eine Idee? Ich hab den Flutkskin eben mal gelöscht und mit dem Originalen gespielt. Aber auch bei diesem ist es so, dass einfach die "Live Einblendungen" nicht mehr automatisch weggehen. Also immer dann wen ein Spieler ausgewechselt oder eine Gelb/Rote karte bekommt, kommt die Live Einblendung oben aber bleibt dann konsequent bis zum Ende des Spiels.

Was kann das sein? Würde mich über eine Hilfestellung freuen. Danke.

Andere Skins aus dem Skin Ordner löschen. Cache leeren und neu laden.

Habe ich schon gemacht, hat aber leider keinen Effekt gebracht. Immer noch das gleiche Problem mit den Live Einblendungen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: TSV AAC am 14.Juni 2018, 20:15:11
Könnte noch probieren das Spiel zu deinstallieren und anschliessend neu zu installieren. Muss ich dann auch meine ganze Grafiken (Spielerbider etc.) wieder neu kopieren (haufen Arbeit) ?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Pattygoal am 15.Juni 2018, 08:34:46
Kopiere vorher deinen graphics-Ordner irgendwo hin (da dort die arbeitsaufwändigsten) Dateien drin sind. Danach Spiel löschen und auch manuell danach alle übriggebliebenen Ordner vom FM (Dokumente und Steam). Danach wieder installieren, das Spiel einmal starten (damit die Ordner wieder erstellt werden) und dann kopierst du den graphics Ordner wieder rein. Probier das mal aus :)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 16.Juni 2018, 09:19:50
Könnte noch probieren das Spiel zu deinstallieren und anschliessend neu zu installieren. Muss ich dann auch meine ganze Grafiken (Spielerbider etc.) wieder neu kopieren (haufen Arbeit) ?

Klares cache problem. Einfach aöle anderen skins aus dem skin ordner, ingame cache leeren, haken skin cache raus und am wichtigsten, denn hier dürfte das problem liegen; temporary files ordner löschen!
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: TSV AAC am 16.Juni 2018, 15:58:50
Könnte noch probieren das Spiel zu deinstallieren und anschliessend neu zu installieren. Muss ich dann auch meine ganze Grafiken (Spielerbider etc.) wieder neu kopieren (haufen Arbeit) ?

Klares cache problem. Einfach aöle anderen skins aus dem skin ordner, ingame cache leeren, haken skin cache raus und am wichtigsten, denn hier dürfte das problem liegen; temporary files ordner löschen!

Danke. Wo finde ich Tempory Files Ordner ?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: D4n1v4l am 16.Juni 2018, 16:19:54
FM Cache löschen
KLICK MICH (http://www.youtube.com/watch?v=uAHnbuqSv1k&hd=1) (Videoanleitung)
(versteckte Ordner/Dateien anzeigen lassen (http://www.google.de/search?q=versteckte+dateien+anzeigen+lassen+windows)!)
Hangelt euch dann ins folgende Verzeichnis
WinXP: C:/Dokumente und Einstellungen/*USERNAME*/Anwendungsdaten/Sports Interactive
Vista: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Roaming\Sports Interactive\
Win7/8: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Local\Sports Interactive\
Auch zu erreichen via %appdata% (einzugeben im Dateipfad eures Windows Explorers)
und löscht dort den FM20xx-Ordner oder alles, was nach Cache aussieht.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: TSV AAC am 16.Juni 2018, 16:43:53
Super danke, reicht es dann wenn ich nur den Cache Ordner lösche oder soll ich auch noch die anderen Ordner löschen die in dem Pfad liegen ( cloud, Logs, preferneces und temporary) ?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 16.Juni 2018, 16:58:25
Super danke, reicht es dann wenn ich nur den Cache Ordner lösche oder soll ich auch noch die anderen Ordner löschen die in dem Pfad liegen ( cloud, Logs, preferneces und temporary) ?

Hat Rune doch geschrieben.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: TSV AAC am 16.Juni 2018, 22:30:24
Hab den cache Ordner gelöscht und den Fm neu gestartet. Anschliessend noch "Cache löschen" durchgeführt und dann "Skin neu laden" angeklickt. Leider ist der Fehler aber im Spiel immer noch da...Was könnte da noch faul sein?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: TSV AAC am 20.Juni 2018, 12:34:28
Ihr seid dann auch ratlos ?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: D4n1v4l am 20.Juni 2018, 12:48:05
Du kannst ja mal alle Ordner da löschen und es dann noch einmal testen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Rune am 20.Juni 2018, 14:27:06
Hab den cache Ordner gelöscht und den Fm neu gestartet. Anschliessend noch "Cache löschen" durchgeführt und dann "Skin neu laden" angeklickt. Leider ist der Fehler aber im Spiel immer noch da...Was könnte da noch faul sein?

Haken bei skin cache raus!
Hilft auch das nicht, ist es definituv kein cache problem!
Liegt es vlt generell am skin? Was passiert im default skin?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: TSV AAC am 20.Juni 2018, 20:51:16
Im default Skin ist genau das gleiche Problem. Haken bei skin cache habe ich raus..
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Maddux am 01.Juli 2018, 02:57:43
Ich nutze den Flut Skin Dark 2.0 und würde da gerne eigene Backgrounds einfügen. Meine Backgrounds werden in der Auswahl (oben rechts wenn man auf BS klickt) aber nicht angezeigt, egal ob ich sie passend nummeriere und welche der Standard-Backgrounds lösche. Wenn ich den default Background lösche/umbenenne und einen meiner Backgrounds in "default" umbenenne, kann ich ihn zwar im Spiel auswählen, angezeigt wird er mir allerdings nur wenn ich ingame im Einstellungsbildschirm bin.
In jedem anderen Menüpunkt wie Verein, Team, Scouting etc habe ich dann als Hintergrund die Stadt oder das Stadion meines Vereins. Wenn ich einen der mitgelieferten Backgrounds unter "BS" auswähle wird er mir in jedem Menüpunkt außer "Verein" angezeigt.

Kann mir jemand sagen wie ich meine eigenen Backgrounds einfügen kann? Muss ich meine Backgrounds noch in andere Ordner kopieren oder etwas in einer der configs ändern?

Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: FL4NK3NG0TT am 08.Juli 2018, 09:43:33
Daniel Pikalski arbeitet wieder an seinem genialen CFM Skin und hat ne neue Beta bereitgestellt....

https://www.fmscout.com/c-fm18-skins.html?id=4694 (https://www.fmscout.com/c-fm18-skins.html?id=4694)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Winterschläfer am 10.Juli 2018, 20:18:44
hat jemand die beiden neusten Skins Versionen getestet? und kann ein Fazit nennen?
OPZ Elite 2560 x NB v.1.6
CFM Skin 2018 BETA v2
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 12.Juli 2018, 21:13:54
Es ist auch wieder eine neue Version von CFM raus gekommen ;)
Nur bei mir übernimmt er die Citypics nur als HG, doch nicht in das entsprechende Fenster unten rechts beim View. Ich werde wohl bei meinen "Liebling" bleiben, denn welche Config Einstellung ich nun dort auswählen muss, ist mir ein kleines Rätsel.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 12.Juli 2018, 21:28:55
Es ist auch wieder eine neue Version von CFM raus gekommen ;)
Nur bei mir übernimmt er die Citypics nur als HG, doch nicht in das entsprechende Fenster unten rechts beim View. Ich werde wohl bei meinen "Liebling" bleiben, denn welche Config Einstellung ich nun dort auswählen muss, ist mir ein kleines Rätsel.

Bitte:

https://community.sigames.com/topic/418202-fm18-skin-cfm-skin-2018-beta/
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 12.Juli 2018, 22:40:06
Danke ;)

Das Pic ist nun im Bild zu sehen!
Ihr müsst nur die Lines sind bei ca 204-210 mit dem ändern:

<widget class="background" file="backgrounds" id="bgnd" image_alignment="centre_x,centre_y" scale_picture="true" keep_aspect_ratio="true">
   <record id="object_property">
      <integer id="get_property" value="bgnd" />
      <integer id="set_property" value="file" />
   </record>
</widget>

LG

edit:

Wenn ich es jetzt noch schaffe den Background auszuschalten, wäre ich glücklich. Sprich, das dass Citypic auch als HG nicht mehr erscheint
Zum Testen werde ich ihn mir erstmal anschauen, habe ihn im letzten Jahr ganz gerne genutzt.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: SGD Fan am 22.Juli 2018, 07:52:57
Wie man sieht hab ich ein Problem das man bei der Teamauswahl die obige Navigation kaum bis gar nicht mehr sieht. Das geht schon seit Anfang an beim Flutskin so. Ich dachte das es vielleicht mal gefixt wird. Aber vielleicht liegt es auch an was anderem. Kann mir da einer helfen bitte? Natürlich hab ich die aktuelle 2.0 im Einsatz.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 22.Juli 2018, 15:03:36
Wie man sieht hab ich ein Problem das man bei der Teamauswahl die obige Navigation kaum bis gar nicht mehr sieht. Das geht schon seit Anfang an beim Flutskin so. Ich dachte das es vielleicht mal gefixt wird. Aber vielleicht liegt es auch an was anderem. Kann mir da einer helfen bitte? Natürlich hab ich die aktuelle 2.0 im Einsatz.

Ist mir bei 1860 München und dem dunklen Skin auch aufgefallen. Bei einem anderen Verein war das nicht der Fall. Man kann aber bestimmt die fonts ändern, so dass es besser sichtbar ist. Ich weiß aber leider nicht wie. Bin kein Skinner. Vielleicht kann da jemand anderes helfen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Flill am 29.Juli 2018, 22:36:16
Wie ist es denn möglich beim CFM Skin die Citybilder in den dafür vorgesehenen Kasten zu bekommen? Immer wenn ich Citybilder hinzufüge zeigen sich diese als Background und der Kasten bleibt leer. Kann mir wer helfen? Vielen lieben Dank.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Joe Hennessy am 29.Juli 2018, 22:44:01
Wie ist es denn möglich beim CFM Skin die Citybilder in den dafür vorgesehenen Kasten zu bekommen? Immer wenn ich Citybilder hinzufüge zeigen sich diese als Background und der Kasten bleibt leer. Kann mir wer helfen? Vielen lieben Dank.

Welche hast du? Du brauchst die Vitrex Citypics, nicht die von Flut.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Thekensportler am 30.Juli 2018, 11:37:03
Ich bin verzweifelt auf der Suche eines hellen Skins für die Auflösung 1366x768.
Könnt ihr welche empfehlen?

Vielen Dank vorab.  :)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 30.Juli 2018, 11:47:12
Ich bin verzweifelt auf der Suche eines hellen Skins für die Auflösung 1366x768.
Könnt ihr welche empfehlen?

Vielen Dank vorab.  :)

Der Tiki-Taka-Skin ist geeignet für 1366x768.
Eine Light Version gibt es hier:

https://community.sigames.com/topic/429068-fm18-skin-tiki-taka-18-skin-v21-light-version-update-24042018/
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Dave am 30.Juli 2018, 11:47:56
Ich bin verzweifelt auf der Suche eines hellen Skins für die Auflösung 1366x768.
Könnt ihr welche empfehlen?

Vielen Dank vorab.  :)

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher ob er perfekt für deine Auflösung ist, aber der DF11 Base Skin V3.1 (https://www.fmscout.com/a-df11-default-fm18-skin.html) könnte was sein.  :)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Thekensportler am 30.Juli 2018, 12:32:01
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher ob er perfekt für deine Auflösung ist, aber der DF11 Base Skin V3.1 (https://www.fmscout.com/a-df11-default-fm18-skin.html) könnte was sein.  :)
Danke, schaue ich mir mal.  :)

Der Tiki-Taka-Skin ist geeignet für 1366x768.
Eine Light Version gibt es hier:

https://community.sigames.com/topic/429068-fm18-skin-tiki-taka-18-skin-v21-light-version-update-24042018/
Den nutze ich aktuell, stellt mich aber nicht hundertprozentig zufrieden.  :P


Solltet ihr (und alle anderen) noch etwas passendes finden, wäre ich sehr glücklich.  ;)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Stefan von Undzu am 30.Juli 2018, 14:01:07
Der Tempo Skin ist schon ziemlich schick.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Dave am 30.Juli 2018, 14:08:16
Der Tempo Skin ist schon ziemlich schick.

Du meinst wohl den Ronnie Dog-Skin (https://footballmanagerdaily.com/football-manager-skins/football-manager-2018-ronnie-dog-2018-fm-skin), den Tempo Skin gibt es ja nicht mehr.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Thekensportler am 30.Juli 2018, 14:09:42
Der Tempo Skin ist schon ziemlich schick.
Ist aber kein heller Skin (wie der von Flut bspw.) sondern eher dunkel, finde ich.  ;)
Zudem fraglich, ob die Auflösung passt. Auf deren Seite steht jedenfalls nichts dazu.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: reinergu am 30.Juli 2018, 17:32:24
Gibt es eigentlich einen Skin für eine Auflösung von 3840*1080?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Der Trendler am 30.Juli 2018, 19:54:54
In der Facebook-Gruppe gibt es eine überarbeitete Version des Andromeda-Skins, die mir persönlich sehr gut gefällt. Ich weiß nicht, ob man den Link öffentlich posten darf, daher schickt mir ne PN und ich schick euch den Link.

LG!
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: reinergu am 30.Juli 2018, 23:24:56
Wen genau meinst du Timmy?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 02.August 2018, 15:55:26
An die Skinmaker hier (hoffe, es gibt noch welche hier in einem deutschen Forum). Ich nutze gerade den aktuellen Flutskin dark und mir ist etwas aufgefallen. Beim 3d-Spiel wird ein "_" zwischen dem Ergebnis 1-4, anstatt ein "-" angezeigt. Flut beantwortet leider keine Fragen mehr, deshalb hoffe ich auf euch. In welchem panel kann ich da etwas ändern, dass "-" wieder angezeigt wird?

Danke im voraus.
(https://abload.de/thumb/1jwf1p.png) (https://abload.de/image.php?img=1jwf1p.png)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: PreussenJoerg am 05.August 2018, 16:12:52
bei mir auch seit der letzten Deutschen Sprachdatei 1.1! 
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: reinergu am 05.August 2018, 16:53:11
Richtig. Ich habe das Problem auch. Vorher war alles normal, dann habe ich das CutOut Update installiert und die neue deutsche Sprachversion. Seitdem habe ich das so. Hat sich da ein Bug eingeschlichen?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Doddo04 am 05.August 2018, 18:27:06
Also ich hab den gleichen Fehler in der light Version
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Dave am 05.August 2018, 18:34:24
Also ich hab den gleichen Fehler in der light Version

Ich ebenfalls, trotzdem würde ich es nicht auf die Sprachdatei beziehen, hatte nämlich gestern nachdem ich den Skin neu geladen habe, diesen Bug hier:

(http://fs5.directupload.net/images/180805/tx7x7fz9.png) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: PreussenJoerg am 05.August 2018, 18:49:21
Ich glaube das hat nichts mit mit Problem oben zu tun. Ich glaube eher, Du hast normale Logos als kleine Logos abgespeichert. Der Fehler oben muss mit der Sprachdatei zu tun haben.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: vonreichsmueller am 05.August 2018, 18:58:16
bei mir auch seit der letzten Deutschen Sprachdatei 1.1!

Achso. Und was können wir da jetzt machen?

Hast Recht. So sieht es in englischer Sprache aus:

(https://abload.de/thumb/1sefzc.png) (https://abload.de/image.php?img=1sefzc.png)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: PreussenJoerg am 05.August 2018, 19:04:50
Vielleicht kann sich Waldi98 das mal anschauen
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: SGD Fan am 07.August 2018, 16:29:43
Auf Facebook gibt es eine Andromeda Skin Gruppe, mit dem neuesten Andromeda Skin in HIGH Resolution. Der ist echt Hammer.  ;D
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Sascha1896 am 07.August 2018, 23:07:29
Auf Facebook gibt es eine Andromeda Skin Gruppe, mit dem neuesten Andromeda Skin in HIGH Resolution. Der ist echt Hammer.  ;D

Und schon getestet? Bilder sagen mehr als Worte :)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: deb10er0 am 22.August 2018, 00:29:55
Auf Facebook gibt es eine Andromeda Skin Gruppe, mit dem neuesten Andromeda Skin in HIGH Resolution. Der ist echt Hammer.  ;D

Und schon getestet? Bilder sagen mehr als Worte :)

Auf FMScout habe ich ihn mir geholt. Also ich muss ganz ehrlich sagen... ich bin bisher total begeistert. Hatte vorher den CFM oder den Tempo drauf. Den neuen bzw. aktuellen Andromeda Skin finde ich aber viel besser (eigene Meinung).

https://www.fmscout.com/a-andromeda-fm18-skin.html
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Doddo04 am 26.August 2018, 20:26:17
Hallo Leute kann mir einer sagen welche panels im flutskin alle für die newsseite arbeiten? klar ist das competionnewspanel aber welche noch möchte da ein paar Farben ändern
für den Flutdark
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Cluberer am 03.September 2018, 19:25:36
Hi Leute,
ich nutze den FLUT 2.1 light Skin und wollte mal nachfragen wie man die Grafiken hier sauber integriert bekommt, da das beigefügte Readme.pdf zum einen veraltet und zum anderen nicht sonderlich gut/ausführlich beschrieben ist.

Das Spielerprofil bzw. die Titelleiste ist bei mir nur ungenügend befüllt.

Und zwar werden bei Punkt1 die 2d-Kits nicht angezeigt, bei Punkt 2 die Länderflagge statt dem Verbandslogo und bei Punkt 3 und 4 gar nichts statt dem Wettbewerbslogo.

Habt ihr eine Idee was wie wo abgelegt werden oder umgestellt werden muss, damit die Anzeige sauber aussieht ?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Dave am 03.September 2018, 19:47:20
Hi Leute,
ich nutze den FLUT 2.1 light Skin und wollte mal nachfragen wie man die Grafiken hier sauber integriert bekommt, da das beigefügte Readme.pdf zum einen veraltet und zum anderen nicht sonderlich gut/ausführlich beschrieben ist.

Das Spielerprofil bzw. die Titelleiste ist bei mir nur ungenügend befüllt.

Und zwar werden bei Punkt1 die 2d-Kits nicht angezeigt, bei Punkt 2 die Länderflagge statt dem Verbandslogo und bei Punkt 3 und 4 gar nichts statt dem Wettbewerbslogo.

Habt ihr eine Idee was wie wo abgelegt werden oder umgestellt werden muss, damit die Anzeige sauber aussieht ?


Punkt 1, 3 und 4 muss ich schnell den FM starten, editiere ich dann hier dazu.  :)

Nummer 2 ergibt sich, da du wohl diese Flaggen (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19926.0.html) installiert hast und da dort keine Verbandslogos vorhanden sind kann der FM dort keine anzeigen. Willst du hier das Verbandslogo musst du ein Flaggen installieren bei welchen Verbandslogos mit dabei sein.

EDIT: Nummer 3 und 4. Bist du überhaupt im Besitz von Wettbewerblogos?
Nummer 1 Hier bin ich mir nicht 100% sicher, doch ich vermute Flut hat dieses "Addon" aus dem Skin entfernt. Installier dir einmal diese Kits (https://www.fmscout.com/a-flutskin-2d-kits-fm17.html), wenn sie danach auftauchen hat er sie nicht entfernt.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Cluberer am 03.September 2018, 20:17:32
ja danke schon mal für die schnelle Antwort =)

Bei den Flaggen liegst du richtig. Da muss dann wohl @GameCrasher nochmal ran ;)
Die von dir verlinkten Kits lade ich runter und probier das nachher mal.Wettbewerbslogos habe ich, die sind bei den ganzen Vereinslogos ect. mit drin.

edit:
Die Kits funktionieren jetzt... Die haben sich bisschen mit den CityPics gebissen, aber jetz läuft das im Profi  :) Dafür werden die nicht im Vereinsprofil angezeigt und die Rückennummern gehen nicht mehr. Muss ich die dafür noch woandershin kopieren ?Das ist wie verhext mit dem Skin.... Schließt man eine baustelle, tut sich direkt eine Andere auf
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Dave am 03.September 2018, 21:44:14
ja danke schon mal für die schnelle Antwort =)

Bei den Flaggen liegst du richtig. Da muss dann wohl @GameCrasher nochmal ran ;)
Die von dir verlinkten Kits lade ich runter und probier das nachher mal.Wettbewerbslogos habe ich, die sind bei den ganzen Vereinslogos ect. mit drin.

edit:
Die Kits funktionieren jetzt... Die haben sich bisschen mit den CityPics gebissen, aber jetz läuft das im Profi  :) Dafür werden die nicht im Vereinsprofil angezeigt und die Rückennummern gehen nicht mehr. Muss ich die dafür noch woandershin kopieren ?Das ist wie verhext mit dem Skin.... Schließt man eine baustelle, tut sich direkt eine Andere auf

Perfekt, somit wäre Nummer 1 einmal abgehakt.  :)

Hast du nur die von mir verlinkten Kits installiert oder andere auch noch?
Was genau meinst du mit "Rückennummern gehen nicht mehr"?
Werden die Wettbewerblogos anderweitig angezeigt?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Cluberer am 03.September 2018, 22:38:14
vergiss das mit den Rückennumern,aus irgendeinem Grund (ich hab den FM ne dreiviertel Stunde im Hintergrund laufen gehabt, während ich anderweitig beschäftigt war) gehen die jetzt.
Ich hab nur die Kits, die du verlinkt hast hierhin "installiert":C:\Users\Chris\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\graphics\logos\
Da hab ich einmal alles gesammelt im Ordner Kits und einmal hab ich die nach Verein und Natrionalteam in die Ordner 00000 clubsbackleftkit und 00000 nationsbackleftkit gepackt wie es im FLUTSkin Readme gefordert ist.
Was davon richtig ist weiß ich nicht. Wie gesagt, aus dem Readme werde ich nur mäßig schlau.

Die Wettbewerbslogos werden in den Wettbewerben ganz normal angezeigt.Die sind hier in den jeweiligen competition-Ordner des jeweiligen Landes abgelegt:C:\Users\Chris\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\graphics\logos\Afrique
Was allerdings fehlt sind wirklich die Verbandslogos des jeweiligen Landesverbandes (oder ich finde sie einfach nicht).
In den Länderansichten kommen aber irgendwoher diese Metallic-Flaggen und Verbandslogos...
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Dave am 04.September 2018, 11:46:16
vergiss das mit den Rückennumern,aus irgendeinem Grund (ich hab den FM ne dreiviertel Stunde im Hintergrund laufen gehabt, während ich anderweitig beschäftigt war) gehen die jetzt.
Ich hab nur die Kits, die du verlinkt hast hierhin "installiert":C:\Users\Chris\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\graphics\logos\
Da hab ich einmal alles gesammelt im Ordner Kits und einmal hab ich die nach Verein und Natrionalteam in die Ordner 00000 clubsbackleftkit und 00000 nationsbackleftkit gepackt wie es im FLUTSkin Readme gefordert ist.
Was davon richtig ist weiß ich nicht. Wie gesagt, aus dem Readme werde ich nur mäßig schlau.

Die Wettbewerbslogos werden in den Wettbewerben ganz normal angezeigt.Die sind hier in den jeweiligen competition-Ordner des jeweiligen Landes abgelegt:C:\Users\Chris\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\graphics\logos\Afrique
Was allerdings fehlt sind wirklich die Verbandslogos des jeweiligen Landesverbandes (oder ich finde sie einfach nicht).
In den Länderansichten kommen aber irgendwoher diese Metallic-Flaggen und Verbandslogos...

Mein Tipp ist, du erstellst dir in diesem Verzeichnis C:\Users\Chris\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\graphics\ einen Ordner der auf den Namen Kits hört, entpackst die von mir verlinkten Kits und haust dir die von dir gewünschten 2D Kits, welche im Vereinsprofil aufleuchten auch dort rein. Download hier: 2018/19 (https://fm-view.net/forum/topic/18321-ss-download-area-for-domestic-league-kits-packs-1819/) oder 2017/18 (https://fm-view.net/forum/topic/18151-ss-download-area-for-domestic-league-kits-packs-1718/). Dann wäre das Thema Kits einmal abgeschlossen.  :)

Du bist also im Besitz der Metallic Logos? Falls ja, entpacke diese einfach noch einmal neu im Verzeichnis C:\Users\Chris\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\graphics\logos, natürlich machst du dasselbe auch wenn du andere Logos besitzt. Nennen den Ordner einfach gar nicht um, die Anleitung von Flut ist wohl nur Spielerei.

Für die Verbandlogos würde ich dir einmal raten die Logos von @GameCrasher zu löschen.  :)
Aber Psst! Diesen Auftrag hast du, falls er fragt, nicht von mir.  ;)
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Cluberer am 05.September 2018, 11:54:16
Also, ganz kurz,ich habe die Kits aktuell nur in dem Verzeichnis hier drin, andere Kits sind nicht installiert:
C:\Users\Chris\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\graphics\kits
Aus irgendeinem Grund schafft der FM es, die im Spielerprofil und der Titelleiste an zu zeigen, nicht aber im Vereinsmenü oder vor Spieltagen.
Genauso habe ich auch nur einen einzigen Satz Logos installiert in C:\Users\Chris\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\graphics\logosNachdem ich wegen den Metallic Logos etwas verwirrt war, habe ich meine ganze Ordnerstruktur durchsucht, konnte dann letztendlich aber die metallischen Logos im Skin Ordner vom FLUT Skin finden. Ich denke die werden da auch bleiben müssen, da mir der Skin sonst noch weniger anzeigt.

Letztendlich habe ich von jedem Detail das angezeigt werden soll (Flaggen, Faces, Logos, ect.) nur je ein einziges Pack in meinem Dateiordner, die Dartstellung klappt aber nicht so wirklich.

Würden die anderen Skins nicht so schei$e aussehen würde ich ja einfach wechseln, aber irgendwie sind die aktuell Verfügbaren Skins ... sagen wir mal..... nicht so prickelnd.
Vielleicht las ichs auch einfach bleiben und hoffe auf den 2019er FM  :-\
Oder ich pack mein Laptop ein und fahr mal eben rüber zu @Gamecrasher, das er da seinen Laienhaften Blick drauf werfen kann  :o
 
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Winterschläfer am 22.September 2018, 15:26:20
Hi. Ich teste gerade den Skin: "fm2018flutskin_dark2.1"
Kann mir jemand sagen, wie ich diese weißen Rahmen weg bekommen kann? Die verdecken doch den Text bzw. so ist der Text schwer lesbar.
Herzlichen Dank.
PS: Ich habe in dein Einstellungen folgendes ausgewählt: Fenstermodus oder Vollbild, vergrößert 125 %
Mein Monitor hat eine Auflösung von 2560*1440 (falls das Problem damit zu tun haben sollte.)

https://picload.org/view/dlwcraoi/bug_flutskin.png.html
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Zaza Montanes am 22.September 2018, 19:22:26
Auf der Downloadseite des hellen oder dunklen Flut-Skins bei FM-Scout hat Flut unten in den Kommentaren glaube ich mal einen Workaround gepostet, wie man die Streifen bei anderen Auflösungen wegbekommt.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Winterschläfer am 23.September 2018, 13:37:14
ich habe begonnen, dort mal zu lesen. bisher sehe ich, dass jemand anderes das genauso hat und kürzlich erfragt hat.
aber keine Antwort erhielt. Spielt denn hier niemand mit 2560x1440, 125% und dem Flut Skin 2.1 ?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Zaza Montanes am 23.September 2018, 15:46:25
Es könnte auch ein 17er Flut-Skin gewesen sein fällt mir grad ein, ist schon länger her, dass ich das gesehen habe. Ich meine er hat dort ein Panel veröffentlicht, das man auswechseln muss. Ich suche nachher mal mit, ich hab irgendwie auch mal wieder Bock auf den Skin.

Edit: War tatsächlich für den 17er, ich meine es wäre das hier gewesen:

https://www.fmscout.com/a-fm-2017-flut-skin-white.html?e=page#comments

Hi Dimanaum: thanks. Your problem is related to your resolution. Try
This and This

Put in the graphics folder of the skin in the following path:

graphics/boxes/subsection/standard

and overwrite the originals

You also can use this files I sent you for replace the paper100. For that you just have to duplicate these two files, change the name for paper100 and paper100@2x and place it in the same folder graphics/boxes/subsection/standard

cheers
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Winterschläfer am 23.September 2018, 16:31:48
Wenn ich den "graphics" Ordner, welcher sich hier befindet, kopiere:
...\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\skins\fm2018flutskin_dark2.1\graphics

und dann hier einfügen möchte,
...\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\skins\fm2018flutskin_dark2.1\graphics\boxes\subsection\standard

erhalte ich eine Meldung:
Der Zielordner ist dem Quellordner untergeordnet.

?

___
EDit: dem Link gefolgt, paper 100 und die andere paper Datei geladen auf dem desktop.
original paper dateien gesichert. die geladenen so umbeannnt und eingefügt...
im spiel Cache leeren und Skin neu laden
Ergebnis: weiteren die weißen Streifen...
ürigens: Stelle ich auf Bildgröße 100 % , statt 125 % sind die weißen Streifen weg. (im normalen Flut SKin nutzen, ohne jetzt irgendwas verändert zu haben)

__
Edit: aber bei 100% zu spielen, ist mir zu klein...
deshaln hoffe ich, jemand kann mir nochmal helfen, bezüglich der weißen Streifen, bei 125% Darstellung
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Zaza Montanes am 23.September 2018, 17:42:33
Bei mir klappt alles beim kopieren ohne Fehlermeldung, musste nur die beiden Dateien in dem jeweiligen Flut-Ordner überschreiben.

Im Spiel ist auch alles wie es sollte. Spiele 4K mit 150%, grad mit 125% ausprobiert gleiches Ergebnis, keine Balken.

Keine Ahnung was das Problem bei dir ist, aber du solltest keine Fehlermeldung erhalten beim kopieren.

Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Winterschläfer am 23.September 2018, 18:10:41
kannst Du mir bitte schildern, was du wirklich Schritt für Schritt getan hast.
herzlichen Dank !!!
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Zaza Montanes am 23.September 2018, 18:41:25
Alles genau so wie er es beschreibt:

Ich zieh mir die beiden Dateien, copy & paste in

graphics/boxes/subsection/standard

des Flut-Skin-Ordners und Dateien ersetzen lassen.

Müsste ganz einfach sein. Ohne Fehlermeldung beim kopieren, da scheint das Problem zu liegen.
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Winterschläfer am 23.September 2018, 19:14:25
klappt, danke !
Irgendwelche Features jetzt weg, oder behebt das lediglich den weißen Rahmen "Bug" ?
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Zaza Montanes am 23.September 2018, 19:34:57
Keine Ahnung, ich zocke zur Zeit noch nen andern Skin  :) Geht aber denke ich nur um die Balken.

Hab das jetzt nur bei Gelegenheit auch mal erledigt. Schön, dass es klappt!
Titel: Re: FM18 Skins
Beitrag von: Kirschgutzje am 30.Oktober 2018, 16:57:42
Fehler ^^ sry