MeisterTrainerForum

Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => FM2019 => Thema gestartet von: LucaBall am 19.Oktober 2018, 11:49:25

Titel: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: LucaBall am 19.Oktober 2018, 11:49:25
Es wird Zeit für das große Thread-erstellen für den FM19, und der wohl wichtigste Thread in der Beta ist der erste.







Edit von White:
Erweiterung um die Anleitung Bugs auch an der richtigen Stelle zu posten. Vielen Dank dafür an sbr_vfb!


Originalpost (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25759.msg945690.html#msg945690)


Da die Bugs, die ausschließlich hier gemeldet werden, von SI keinerlei Berücksichtigung finden, wäre es hilfreich, diese zusätzlich auch noch im Forum von SI (http://community.sigames.com/) zu posten. Dazu hat SI eine englische Vorlage zur Verfügung gestellt, die ich euch zum besseren Verständnis im Folgenden auch auf Deutsch übersetzt bereitstellen möchte. Das ändert aber nichts daran, dass die Bugmeldung im SI-Forum trotzdem auf Englisch verfasst sein muss.


Um uns zu helfen, die gemeldeten Bugs schneller zu registrieren und sicherzustellen, dass alle relevanten Informationen geliefert werden, gibt es hier eine Vorlage, was zu einer Bugmeldung gehört.

Zusammenfassung:

Problembeschreibung:

Schritte, um den Fehler zu reproduzieren:

Dateien, die beim SI Cloud Service hochgeladen wurden:

Im ersten Punkt liefert bitte eine kurze Zusammenfassung des Problems. Anschließend eine Beschreibung mit möglichst vielen Details. Tritt der Fehler wiederkehrend auf, schreibt bitte auf, durch welche Schritte er sich reprodizieren lässt. Abschließend gebt uns bitte die Namen der Dateien, die dazu beim SI Cloud Service hochgeladen wurden.

Wir brauchen eigentlich IMMER ein Savegame, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Stellt also bitte sicher, ein dazugehöriges Savegame zur Verfügung zu stellen.

Bitte denkt auch daran, die Versionsnummer des FM zu erwähnen, in der ihr diesen Fehler gefunden habt (z.B. 19.1 oder 19.1.1 etc.).





Wie lädt man Daten bei SI Cloud Service (http://fm19.info/FMUpload) hoch?

Man kann Dateien direkt per Drag&Drop dort ablegen oder kann "Click to Select Files" auswählen, um den Windows Explorer zu öffnen und die Datei auf eurem System zu finden.

Bitte denkt daran, der Namen der hochgeladenen Datei bin eurem Post im Forum zu erwähnen.





Zum Schluss noch einmal der Hinweis, dass diese Vorlage für Bug-Meldungen im SI-Forum gedacht ist. Ihr könnt sie natürlich auch hier nutzen, aber die Bugs, die ausschließlich hier gemeldet werden, werden von SI nicht berücksichtigt!
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Voldemops am 20.Oktober 2018, 06:18:41
Wie schon bei den Eindrücken geschildert:

- wenn ich im Taktikscreen 3 verschiedenen Taktiken einstudiere und diese abgespeichert sind, wird nicht mein vergebener Name angezeigt,
sondern 3mal die selbe Formation... diese unterscheiden sich bei mir durch die Anweisungen
Wäre toll, wenn das noch angepasst wird, das macht die Übersicht besser.

Da muss sicher nur ein Haken gesetzt werden, damit der "Speicher-Name" angezeigt wird.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: gb64 am 20.Oktober 2018, 06:37:25
Bekomme mit Wolfsburg Angebot für  Balu von Frankfurt. Habe ich aus Überzeugung trotz Alter abgelehnt. Kommt er an - warum usw?. Ich überrede ich ihn und er sagt schön wenn sich Ihre Wertschätzung in einem neuen Vertrag widerspiegeln würde. Ich sage zu, alles chic. Gleich Vertrag anbieten bevor man es vergisst. Er nicht verhandlungsbereit. Warte zur Sicherheit einen Tag, gleiche Ergebnis. Dauert nicht lange. Es wird erwartet, dass sie Ihre Versprechen mit neuem Vertrag einhalten. Ok sofort los und natürlich nicht verhandlungsbereit.

Konnte den Stinkstiefel für einiges weniger an Geld dann wenigstens an Köln werden.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: tbat44 am 20.Oktober 2018, 09:00:31
Ich habe die CutOut Spielerbilder und die sind alle im Spielerprofil verschwommen. Ist das ein Bug, oder mach ich da irgendwas falsch? Ich habe bei der Grafikeinstellung 85% eingestellt. Bei 100% werden die Bilder normal dargestellt. Im FM18 gab es das Problem aber nicht.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Lizard am 20.Oktober 2018, 09:05:01
In einigen Ländern sind die Detailstufen voreingestellt und lassen sich auch nicht rückgängig machen
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: fifagarefrekes am 20.Oktober 2018, 11:10:26
Mitarbeiter/Markierung wichtige Attribute - Da scheinen mir die Markierungen nach der Filterung bei knapp der Hälfte der Auswahlmöglichkeiten nicht richtig zu passen.

(click to show/hide)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Krett am 20.Oktober 2018, 12:03:36
Ich hatte gerade das Problem, dass sich die Währung einfach so verstellte. Statt EURO wieder auf Pfundo.

Auch öffnet bei mir ein Klick auf einer Werbebande die dazugehörige Webseite, obwohl die Option abgestellt ist.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Conardo am 20.Oktober 2018, 14:49:19
1. Sehe im Speicher-Menü nicht alle Speicherstände
2. Auf der Startseite verschwindet die Liste mit den verfügbaren Jobs
3. Muss ich Text eingeben, glaubt das Spiel, ich benutze einen Controller
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Killer90 am 21.Oktober 2018, 03:09:18
Es gibt noch den Bug, dass das Spiel nach einer Chance (bei "Umfassend") wieder in den Übersichtsschirm (also außerhalb der Umfassend-Highlights) wechselt und dann oben ein Tor angezeigt wird, das aber nicht gezeigt wird und was kurz nach der noch gezeigten Chance gefallen war.
Das hatte ich im FM18 immer mal wieder. Jetzt gerade auch wieder.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: vonreichsmueller am 21.Oktober 2018, 06:36:19
Ich glaube, allgemein, ist es aber ganz wichtig, die Bugs die hier genannt werden, auch im offiziellen SI-Forum zu melden, oder? Dieses Forum liest doch von SI niemand.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Conardo am 21.Oktober 2018, 08:38:07
1. Sehe im Speicher-Menü nicht alle Speicherstände => FM speichert ohne Endung *.fm => in Verz "games" gehen und Endung anpassen
2. Auf der Startseite verschwindet die Liste mit den verfügbaren Jobs
3. Muss ich Text eingeben, glaubt das Spiel, ich benutze einen Controller => weil ein Controller, der zwar nicht genutzt wird, angeschlossen war
4. Bei Spielstart soll ich mein Managerprofil neu erstellen


Anm.: Ich führe die Liste aktualisiert fort, deswegen zititere ich meinen eigenen post
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Eckfahne am 21.Oktober 2018, 13:02:14
Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass das als "Bug" gesehen wird, der eine Behebung erfährt - wenn ich ein Spielergebnis anklicke und mir den Match-Report anschaue, finde ich dort in der Übersicht keine Angabe mehr, wer Schiedsrichter der Partie war. Die einzige Möglichkeit scheint zu sein, in den vollen Textreport eines Spieles zu gehen und dort irgendwo aus dem Text den Namen des Schiedsrichters herauszulesen (und wenn ich es zeitnah genug mache, d.h. ehe betreffender Schiri die nächsten 10 Spiele geleitet hat, hab ich dann über die Infoseite des Schiris noch die Gelegenheit die Schiedsrichternote für das Spiel zu erfahren...)

Ich ja hatte gehofft, dass der VAR dazu führt, dass die Schiedsrichter wieder etwas mehr Aufmerksamkeit erfahren - leider scheint das aber nicht der Fall zu sein und der Trend in die andere Richtung setzt sich fort (mit dem FM2018 sind ja schon die Verbalnoten nach den eigenen Spielen rasugeflogen) :(
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Poirot am 21.Oktober 2018, 13:45:11
Die KI NY RedBulls scheinen irgendwie Ihre Regeln nicht zu kennen, dass sie immer wieder versuchen Lukaku ablösefrei zu verpflichten

(https://fmshots.com/images/20181021133943_1.jpg) (https://fmshots.com/image/J8YxM)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Krett am 22.Oktober 2018, 09:38:02
1. Sehe im Speicher-Menü nicht alle Speicherstände => FM speichert ohne Endung *.fm => in Verz "games" gehen und Endung anpassen
2. Auf der Startseite verschwindet die Liste mit den verfügbaren Jobs
3. Muss ich Text eingeben, glaubt das Spiel, ich benutze einen Controller => weil ein Controller, der zwar nicht genutzt wird, angeschlossen war
4. Bei Spielstart soll ich mein Managerprofil neu erstellen


Anm.: Ich führe die Liste aktualisiert fort, deswegen zititere ich meinen eigenen post

Bist Du Dir wirklich sicher, dass da nicht irgendwas an Deinem System falsch eingestellt ist? Punkt 3 verstehe ich nicht. Woher soll das Spiel wissen, dass Du den Controller nicht benutzen willst obwohl er angeschlossen ist?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: fifagarefrekes am 22.Oktober 2018, 09:43:48
1. Sehe im Speicher-Menü nicht alle Speicherstände => FM speichert ohne Endung *.fm => in Verz "games" gehen und Endung anpassen
2. Auf der Startseite verschwindet die Liste mit den verfügbaren Jobs
3. Muss ich Text eingeben, glaubt das Spiel, ich benutze einen Controller => weil ein Controller, der zwar nicht genutzt wird, angeschlossen war
4. Bei Spielstart soll ich mein Managerprofil neu erstellen


Anm.: Ich führe die Liste aktualisiert fort, deswegen zititere ich meinen eigenen post

Bist Du Dir wirklich sicher, dass da nicht irgendwas an Deinem System falsch eingestellt ist? Punkt 3 verstehe ich nicht. Woher soll das Spiel wissen, dass Du den Controller nicht benutzen willst obwohl er angeschlossen ist?

Punkt 1 zumindest ist ne Einstellung in Steam, das Problem hatte ich auch beim FM18. Da legt sich so ein Steam-Overlay bei der Text Eingabe drüber, was man über die Einstellungen abschalten kann.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Poirot am 22.Oktober 2018, 20:34:12
trotz Freigabeklausel bekomm ich den Jungen nicht für die 12Mio €. Dabei bin ich für die CL qualifiziert.


(https://fmshots.com/images/20181022202942_1.md.jpg) (https://fmshots.com/image/JrcRU)
(https://fmshots.com/images/20181022202952_1.md.jpg) (https://fmshots.com/image/JrUII)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Doddo04 am 22.Oktober 2018, 22:15:56
Die Zahlen und die Schrift im Scorerboard sind bei vielen Teams nicht lesbar

(https://www2.pic-upload.de/thumb/36150178/SGSonnenhof-GroaspachVfBStuttgart_MatchSpielfeld.png) (https://www.pic-upload.de/view-36150178/SGSonnenhof-GroaspachVfBStuttgart_MatchSpielfeld.png.html)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Kazushi80 am 22.Oktober 2018, 23:22:10
Staff bei den 2. Mannschaften in Deutschland ist scheinbar buggy. Habe mich so gefreut, dass die Spieler nun wirklich spielen, obwohl die Ligen nicht existieren, aber man kann keinerlei Personal anheuern. Das komplette Personal fehlt in der Übersicht auf der Board-Seite, wenn man neue Leute anheuern will, sind daher immer nur 0 erlaubt, man kann beim Board auch nicht nach mehr fragen. Verliert man also zum Beispiel den Manager, kann man keinen Nachfolger holen.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Nebukadnezar am 23.Oktober 2018, 11:45:43
- wenn ich im Taktikscreen 3 verschiedenen Taktiken einstudiere und diese abgespeichert sind, wird nicht mein vergebener Name angezeigt,
sondern 3mal die selbe Formation... diese unterscheiden sich bei mir durch die Anweisungen
Wäre toll, wenn das noch angepasst wird, das macht die Übersicht besser.

Es gibt da eine kleine Aushilfe.
Wenn du mit dem Mauszeiger über die Zahl der Taktik (1/2/3) fährst, wird dir der Name unter dem du diese Taktik angelegt hast, angezeigt.
Hoffe ich konnte dir helfen. Ist natürlich nicht optimal, aber so kannst du das ez unterscheiden.

Gruß
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Conardo am 23.Oktober 2018, 13:16:07
1. Sehe im Speicher-Menü nicht alle Speicherstände => FM speichert ohne Endung *.fm => in Verz "games" gehen und Endung anpassen
2. Auf der Startseite verschwindet die Liste mit den verfügbaren Jobs
3. Muss ich Text eingeben, glaubt das Spiel, ich benutze einen Controller => weil ein Controller, der zwar nicht genutzt wird, angeschlossen war
4. Bei Spielstart soll ich mein Managerprofil neu erstellen


Anm.: Ich führe die Liste aktualisiert fort, deswegen zititere ich meinen eigenen post

Bist Du Dir wirklich sicher, dass da nicht irgendwas an Deinem System falsch eingestellt ist? Punkt 3 verstehe ich nicht. Woher soll das Spiel wissen, dass Du den Controller nicht benutzen willst obwohl er angeschlossen ist?

Punkt 1 zumindest ist ne Einstellung in Steam, das Problem hatte ich auch beim FM18. Da legt sich so ein Steam-Overlay bei der Text Eingabe drüber, was man über die Einstellungen abschalten kann.

1+3. ist ein bestätigter Fehler seitens SI und handling wird wie og empfohlen
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Voldemops am 23.Oktober 2018, 13:30:59
- wenn ich im Taktikscreen 3 verschiedenen Taktiken einstudiere und diese abgespeichert sind, wird nicht mein vergebener Name angezeigt,
sondern 3mal die selbe Formation... diese unterscheiden sich bei mir durch die Anweisungen
Wäre toll, wenn das noch angepasst wird, das macht die Übersicht besser.

Es gibt da eine kleine Aushilfe.
Wenn du mit dem Mauszeiger über die Zahl der Taktik (1/2/3) fährst, wird dir der Name unter dem du diese Taktik angelegt hast, angezeigt.
Hoffe ich konnte dir helfen. Ist natürlich nicht optimal, aber so kannst du das ez unterscheiden.

Gruß

Danke für die Hilfe.
Wenigstens etwas.  ;)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Der Baske am 24.Oktober 2018, 20:56:21
Bei mir wird die Trainingseinheit 'Spielanalyse' automatisch zu 'Trainingsfrei' nach dem Bestätigen.
Noch jemand mit diesem Problem?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Maradonna am 25.Oktober 2018, 09:57:42
- im Team Report -> Squad Depth kann ich für einige Optionen (wie Current Ability) für die Rollen keine Option auswählen (ausgegraut auf 'Players Best Role'). Eigentlich will man sich ja die beste Rolle der Taktik anzeigen lassen. Hab die Übersicht echt häufig benutzt :/
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Piedro am 25.Oktober 2018, 10:09:40
Nach der Saison in Österreich muss ich eine Teamansprache halten - Problem, Team is scho im Urlaub...
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: veni_vidi_vici am 25.Oktober 2018, 10:30:11
Weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber vielleicht können andere das auch mal beobachten. Mein Spieler verschoss einen Elfmeter und zwar an den Pfosten. Danach bleibt er wie angewurzelt stehen. Der Ball rollte praktisch wieder vor seine Nase. Oder hätte er tatsächlich nicht schießen dürfen?

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Maradonna am 25.Oktober 2018, 10:37:07
nein hätte nicht schiessen dürfen.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Torchlight am 25.Oktober 2018, 10:37:56
Im Elfmerterschießen oder im Spiel einen Elfer bekommen?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: juve2004 am 25.Oktober 2018, 10:49:15
Im Elfmerterschießen oder im Spiel einen Elfer bekommen?

Bei beiden Szenarien darf er nicht nochmal schiessen
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: veni_vidi_vici am 25.Oktober 2018, 10:51:10
Im Elfmerterschießen oder im Spiel einen Elfer bekommen?

Bei beiden Szenarien darf er nicht nochmal schiessen

Im Spiel und letzteres kam mir nämlich beim Schreiben auch irgendwie in den Sinn. Danke.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Lumpi am 25.Oktober 2018, 10:54:30
Solange kein anderer Spieler den Ball berührt hat, darf er den Ball nicht zweimal hintereinander spielen.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Ruben8 am 25.Oktober 2018, 14:27:05
Foul, dass sich der Schiri im VAR ansieht ob zu entscheiden ob es rot war. Text sagt dann: Er entscheidet auf Gelb. Der Schiri gibt aber gar keine Karte.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Joe Hennessy am 25.Oktober 2018, 14:45:16
@Mods:

Werden die Bugs hier eigentlich irgendwie/irgendwann ins SI-Forum übertragen oder anderweitig an SI weitergegeben?
Wenn nicht, sehe ich den Sinn dieser alljährlichen Bug-Threads nicht, bzw. halte sie sogar für kontraproduktiv, da der jeweilige User seinen Bug ja gemeldet hat und ihn damit nicht mehr im SI-Forum meldet.
Viel besser wäre an dieser Stelle eine deutsche Übersetzung der Anleitung, wie man Bugs bei SI melden und/oder .pkm erstellen und hochladen kann.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Kazushi80 am 25.Oktober 2018, 16:40:55
Foul, dass sich der Schiri im VAR ansieht ob zu entscheiden ob es rot war. Text sagt dann: Er entscheidet auf Gelb. Der Schiri gibt aber gar keine Karte.

Hatte ich auch und ist schon an SI gemeldet.


@Mods:

Werden die Bugs hier eigentlich irgendwie/irgendwann ins SI-Forum übertragen oder anderweitig an SI weitergegeben?
Wenn nicht, sehe ich den Sinn dieser alljährlichen Bug-Threads nicht, bzw. halte sie sogar für kontraproduktiv, da der jeweilige User seinen Bug ja gemeldet hat und ihn damit nicht mehr im SI-Forum meldet.
Viel besser wäre an dieser Stelle eine deutsche Übersetzung der Anleitung, wie man Bugs bei SI melden und/oder .pkm erstellen und hochladen kann.

Genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: White am 25.Oktober 2018, 20:48:13
@Mods:

Werden die Bugs hier eigentlich irgendwie/irgendwann ins SI-Forum übertragen oder anderweitig an SI weitergegeben?
Wenn nicht, sehe ich den Sinn dieser alljährlichen Bug-Threads nicht, bzw. halte sie sogar für kontraproduktiv, da der jeweilige User seinen Bug ja gemeldet hat und ihn damit nicht mehr im SI-Forum meldet.
Viel besser wäre an dieser Stelle eine deutsche Übersetzung der Anleitung, wie man Bugs bei SI melden und/oder .pkm erstellen und hochladen kann.
Nein wird nicht weiter gegeben, es sei denn jemand von hier macht das. Ist ja auch kein "offizieller" MTF-Thread. Macht halt was ihr wollt.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: vonreichsmueller am 25.Oktober 2018, 20:52:28
@Mods:

Werden die Bugs hier eigentlich irgendwie/irgendwann ins SI-Forum übertragen oder anderweitig an SI weitergegeben?
Wenn nicht, sehe ich den Sinn dieser alljährlichen Bug-Threads nicht, bzw. halte sie sogar für kontraproduktiv, da der jeweilige User seinen Bug ja gemeldet hat und ihn damit nicht mehr im SI-Forum meldet.
Viel besser wäre an dieser Stelle eine deutsche Übersetzung der Anleitung, wie man Bugs bei SI melden und/oder .pkm erstellen und hochladen kann.
Nein wird nicht weiter gegeben, es sei denn jemand von hier macht das. Ist ja auch kein "offizieller" MTF-Thread. Macht halt was ihr wollt.
Daumen hoch. Genau was ich vor ein paar Tagen geschrieben habe.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Dave am 25.Oktober 2018, 23:21:51
@Mods:

Werden die Bugs hier eigentlich irgendwie/irgendwann ins SI-Forum übertragen oder anderweitig an SI weitergegeben?
Wenn nicht, sehe ich den Sinn dieser alljährlichen Bug-Threads nicht, bzw. halte sie sogar für kontraproduktiv, da der jeweilige User seinen Bug ja gemeldet hat und ihn damit nicht mehr im SI-Forum meldet.
Viel besser wäre an dieser Stelle eine deutsche Übersetzung der Anleitung, wie man Bugs bei SI melden und/oder .pkm erstellen und hochladen kann.

Wirklich gute Idee j4y_z.  :)

Findet sich jemand, freiwillig, der diese Arbeit übernimmt? Würde es gerne machen, aber dafür ist mein Englisch zu miserabel.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: sbr_vfb am 26.Oktober 2018, 08:35:47
Das sollte einfach jeder, der meint, einen Bug entdeckt zu haben, direkt selbst machen. Nicht hier in diesen Thread posten, sondern direkt ins Forum von SI...dann kann der Bug nämlich auch verfolgt werden. Muss echt nicht sein, dass sich hier einer die Arbeit macht, alles zu sammeln und es dann an SI zu übergeben.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Dave am 26.Oktober 2018, 10:26:52
Mein Post bezog sich auf diesen Satz: "Viel besser wäre an dieser Stelle eine deutsche Übersetzung der Anleitung, wie man Bugs bei SI melden und/oder .pkm erstellen und hochladen kann."
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: sbr_vfb am 26.Oktober 2018, 11:18:25
Mein Post bezog sich auf diesen Satz: "Viel besser wäre an dieser Stelle eine deutsche Übersetzung der Anleitung, wie man Bugs bei SI melden und/oder .pkm erstellen und hochladen kann."
Dann hab ich dich falsch verstanden, sorry ;) wenns noch aktuell ist, sobald ich dazu komme, dann mach ich das mit der Übersetzung der Anleitung später kurz.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: DewdBush am 26.Oktober 2018, 12:11:25
Mein Post bezog sich auf diesen Satz: "Viel besser wäre an dieser Stelle eine deutsche Übersetzung der Anleitung, wie man Bugs bei SI melden und/oder .pkm erstellen und hochladen kann."

Da das Spiel nun in Deutschland offiziell erhältlich ist, würde eine Deutsche Sektion im SI Forum positiv ..
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Dave am 26.Oktober 2018, 12:13:47
Mein Post bezog sich auf diesen Satz: "Viel besser wäre an dieser Stelle eine deutsche Übersetzung der Anleitung, wie man Bugs bei SI melden und/oder .pkm erstellen und hochladen kann."

Da das Spiel nun in Deutschland offiziell erhältlich ist, würde eine Deutsche Sektion im SI Forum positiv ..

Das wird nicht passieren, es gibt ja auch keine Spanische-, Portugiesische-, Schwedische- usw. Sektion.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: DewdBush am 26.Oktober 2018, 12:23:29
Mein Post bezog sich auf diesen Satz: "Viel besser wäre an dieser Stelle eine deutsche Übersetzung der Anleitung, wie man Bugs bei SI melden und/oder .pkm erstellen und hochladen kann."

Da das Spiel nun in Deutschland offiziell erhältlich ist, würde eine Deutsche Sektion im SI Forum positiv ..

Das wird nicht passieren, es gibt ja auch keine Spanische-, Portugiesische-, Schwedische- usw. Sektion.

Leider hast du recht
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Joe Hennessy am 26.Oktober 2018, 13:02:41
Mein Post bezog sich auf diesen Satz: "Viel besser wäre an dieser Stelle eine deutsche Übersetzung der Anleitung, wie man Bugs bei SI melden und/oder .pkm erstellen und hochladen kann."

Da das Spiel nun in Deutschland offiziell erhältlich ist, würde eine Deutsche Sektion im SI Forum positiv ..

Das wird nicht passieren, es gibt ja auch keine Spanische-, Portugiesische-, Schwedische- usw. Sektion.

Lustigerweise hab ich im SI Forum auch schon Posts auf deutsch gesehen, auf die dann sogar auf deutsch geantwortet wurde. Wahrscheinlich Google Translate.  :D
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: vonreichsmueller am 26.Oktober 2018, 19:35:52
Das ist aber ein Bug, oder?

(https://abload.de/thumb/1v6etm.png) (https://abload.de/image.php?img=1v6etm.png)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Heinz von Stein am 26.Oktober 2018, 19:41:38
Spieler kommen nach einer Flanke, Pass oder Schuss keinen Assist, wenn der Gegner den Ball ins eigne Tor befördert. Genauso wenig wie nach einem herausgeholten Elfer.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Thewes am 26.Oktober 2018, 19:42:36
Das ist aber ein Bug, oder?

(https://abload.de/thumb/1v6etm.png) (https://abload.de/image.php?img=1v6etm.png)

Nein Fehler bei den Logos.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Oehli27 am 26.Oktober 2018, 20:22:35
Spieler kommen nach einer Flanke, Pass oder Schuss keinen Assist, wenn der Gegner den Ball ins eigne Tor befördert. Genauso wenig wie nach einem herausgeholten Elfer.

Das ist doch vollkommen richtig so.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: vonreichsmueller am 26.Oktober 2018, 20:31:20
Das ist aber ein Bug, oder?

(https://abload.de/thumb/1v6etm.png) (https://abload.de/image.php?img=1v6etm.png)

Nein Fehler bei den Logos.

Nein. Ich glaube nicht. Da ist es richtig.

(https://abload.de/thumb/2w1faz.png) (https://abload.de/image.php?img=2w1faz.png)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: D4n1v4l am 26.Oktober 2018, 20:44:14
Dann ist das wahrscheinlich ein Fehler in der Datenbank. Eine Zeit lang war dort alles richtig eingestellt, aber nun wohl wieder nicht mehr.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Lupus Immortalis am 26.Oktober 2018, 20:52:24
Das ist aber ein Bug, oder?

(https://abload.de/thumb/1v6etm.png) (https://abload.de/image.php?img=1v6etm.png)

Nein Fehler bei den Logos.

Nein. Ich glaube nicht. Da ist es richtig.

(https://abload.de/thumb/2w1faz.png) (https://abload.de/image.php?img=2w1faz.png)

In der config.xml auch?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: vonreichsmueller am 26.Oktober 2018, 21:02:46
Das ist aber ein Bug, oder?

(https://abload.de/thumb/1v6etm.png) (https://abload.de/image.php?img=1v6etm.png)

Nein Fehler bei den Logos.

Nein. Ich glaube nicht. Da ist es richtig.

(https://abload.de/thumb/2w1faz.png) (https://abload.de/image.php?img=2w1faz.png)

In der config.xml auch?

Und was könnte da falsch sein? Bin jetzt leider nicht mehr am Rechner.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Lupus Immortalis am 26.Oktober 2018, 21:07:31
Dafür müsste ich die config.xml sehen, aber es könnte sein, dass dort aus welchen Gründen auch immer das falsche Logo zugeordnet wurde. Also dass sie für Liefering das Logo von Salzburg ausliest.

EDIT: Nevermind. Bei mir tritt es auch so auf. ^^
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Heinz von Stein am 26.Oktober 2018, 21:31:33
Spieler kommen nach einer Flanke, Pass oder Schuss keinen Assist, wenn der Gegner den Ball ins eigne Tor befördert. Genauso wenig wie nach einem herausgeholten Elfer.

Das ist doch vollkommen richtig so.
Aha. Woher nimmst du die Aussage?

Es wird in echt so gehandhabt wie ich es geschrieben habe.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Joe Hennessy am 26.Oktober 2018, 21:38:08
Spieler kommen nach einer Flanke, Pass oder Schuss keinen Assist, wenn der Gegner den Ball ins eigne Tor befördert. Genauso wenig wie nach einem herausgeholten Elfer.

Das ist doch vollkommen richtig so.
Aha. Woher nimmst du die Aussage?

Es wird in echt so gehandhabt wie ich es geschrieben habe.

Das kommt drauf an, welche Statistik-Seite du frägst. Squawka behandelt herausgeholte Elfmeter zB nicht als Assist (https://twitter.com/Squawka/status/565633914598096896)

Oder auch von Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Assist_(football)#Criteria):

Zitat
Most commonly, an assist is credited to a player for passing or crossing the ball to the scorer. It may also be awarded to a player whose shot rebounds (off a defender, goalkeeper or goalpost) to a teammate who scores. Some systems may credit an assist to a player who wins a penalty kick or a free kick for another player to convert,[1][2] or to an attacking player for contributing to an own goal.[3] A goal may be unassisted, or have one assist; some systems allow for two assists.[1][4]

Some systems. Längst nicht alle.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Thewes am 26.Oktober 2018, 21:49:25
Dann ist das wahrscheinlich ein Fehler in der Datenbank. Eine Zeit lang war dort alles richtig eingestellt, aber nun wohl wieder nicht mehr.

Irgendwo im Forum hab ich schonmal darüber gelesen, keine Ahnung aber mehr wo. Damals gabs glaub ich ne Lösung.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Heinz von Stein am 26.Oktober 2018, 21:55:44
Oder auch von Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Assist_(football)#Criteria):
Schön das du das verlinkst. Wikipedia sollte man eigentlich nicht als Quelle angeben, aber wenn mir schon mal dabei sind, schau dir mal den FIFA-Abschnitt davon an  ;)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Lupus Immortalis am 26.Oktober 2018, 21:57:38
Dann ist das wahrscheinlich ein Fehler in der Datenbank. Eine Zeit lang war dort alles richtig eingestellt, aber nun wohl wieder nicht mehr.

Irgendwo im Forum hab ich schonmal darüber gelesen, keine Ahnung aber mehr wo. Damals gabs glaub ich ne Lösung.

Da ist sie: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24724.msg927551.html#msg927551

Das heißt also, auf den In-Game Editor warten. Oder mal als Datenbug an SI melden. ^^
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Thewes am 26.Oktober 2018, 22:01:54
Dann ist das wahrscheinlich ein Fehler in der Datenbank. Eine Zeit lang war dort alles richtig eingestellt, aber nun wohl wieder nicht mehr.

Irgendwo im Forum hab ich schonmal darüber gelesen, keine Ahnung aber mehr wo. Damals gabs glaub ich ne Lösung.

Da ist sie: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24724.msg927551.html#msg927551

Das heißt also, auf den In-Game Editor warten. Oder mal als Datenbug an SI melden. ^^

Komisch wieso das dem Research nicht auffällt aber gut...
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: D4n1v4l am 26.Oktober 2018, 22:26:01
Oh. Sogar ich hatte die Lösung damals gefunden. ;D Aber anscheinend habe ich nicht daran gedacht den Fehler auch zu melden. :(
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Thewes am 26.Oktober 2018, 22:28:40
Oh. Sogar ich hatte die Lösung damals gefunden. ;D Aber anscheinend habe ich nicht daran gedacht den Fehler auch zu melden. :(

Ich bild mir ein das ichs lehnerbua gemeldet hab und der ist immerhin im Research Team Österreichs, also Schande über ihn. :P :laugh:
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: D4n1v4l am 26.Oktober 2018, 22:40:21
Haha. ;D Genau. Einigen wir uns einfach darauf. :P
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Lupus Immortalis am 27.Oktober 2018, 00:17:16
Ich bild mir ein das ichs lehnerbua gemeldet hab und der ist immerhin im Research Team Österreichs, also Schande über ihn. :P :laugh:

Ich hab dem Ösi nochmal den Marsch geblasen. :D
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Joe Hennessy am 27.Oktober 2018, 06:00:38
Oder auch von Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Assist_(football)#Criteria):
Schön das du das verlinkst. Wikipedia sollte man eigentlich nicht als Quelle angeben, aber wenn mir schon mal dabei sind, schau dir mal den FIFA-Abschnitt davon an  ;)

Den du ja hier sichtbar verlinkt hast. Wikipedia bezieht sich ebenso auf Quellen, siehe Fußnoten, damit ist Wikipedia nicht schlechter als andere Quellen. Ich weiß nicht, wieso sich diese Mär immer noch so hartnäckig hält.
Und ich habe dir gesagt, dass es darauf ankommt, WER die Statistik erhebt. Es gibt also nicht DIE Wahrheit. Manche tun es, manche nicht. Da gibt es kein falsch und richtig. Wenn du es geändert haben willst, geh zu SI.

Hier auch nochmal von Opta: https://www.optasports.com/news/optas-event-definitions/

Zitat
The final touch (pass, pass-cum-shot or any other touch) leading to the recipient of the ball scoring a goal. If the final touch (as defined in bold) is deflected by an opposition player, the initiator is only given a goal assist if the receiving player was likely to receive the ball without the deflection having taken place. Own goals, directly taken free kicks, direct corner goals and penalties do not get an assist awarded.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: vonreichsmueller am 27.Oktober 2018, 06:41:25
Ich habe den Logo-Bug im SI-Forum gemeldet. Ein User meint, da sei mein Logopack Schuld.

https://community.sigames.com/topic/452325-wrong-logo/
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Joe Hennessy am 27.Oktober 2018, 06:47:33
Ich habe den Logo-Bug im SI-Forum gemeldet. Ein User meint, da sei mein Logopack Schuld.

https://community.sigames.com/topic/452325-wrong-logo/

Kann man relativ einfach nachvollziehen, dass dem nicht so ist. Ich hab die DVX-Logos und da wird auch das Logo von RB Salzburg angezeigt.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Krett am 27.Oktober 2018, 07:16:44
Wobei, soo falsch ist das Logo ja nicht. Immerhin ist das Team das Farm-Team von RB Salzburg.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: vonreichsmueller am 27.Oktober 2018, 07:25:32
Wobei, soo falsch ist das Logo ja nicht. Immerhin ist das Team das Farm-Team von RB Salzburg.

Naja. Jetzt hört es aber auf, oder? ;)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Heinz von Stein am 27.Oktober 2018, 09:02:32
Den du ja hier sichtbar verlinkt hast. Wikipedia bezieht sich ebenso auf Quellen, siehe Fußnoten, damit ist Wikipedia nicht schlechter als andere Quellen. Ich weiß nicht, wieso sich diese Mär immer noch so hartnäckig hält.
Und ich habe dir gesagt, dass es darauf ankommt, WER die Statistik erhebt. Es gibt also nicht DIE Wahrheit. Manche tun es, manche nicht. Da gibt es kein falsch und richtig. Wenn du es geändert haben willst, geh zu SI.
Ich habe dich zitiert. Der Link stammt von Dir, nicht von mir! Hast du schon mal wissenschaftlich gearbeitet? Oder dir mal angesehen wie Wikipedia funktioniert? Dann würdest du hoffentlich verstehen warum das keine zuverlässige Quelle ist. Zum ersten Überblick verschaffen aber durchaus ok.
Klar, dass es die Wahrheit nicht gibt. Jeder erhebt Statistiken anders. Viele halten sich aber in die offiziellen Richtlinien der Fifa.
Es kam mir nur komisch vor, dass das nicht gewertet wurde. Aber deswegen mach ich hier doch kein Fass auf. Wenn das im FM anders gehandhabt wird, ok, dachte die hätten das halt vergessen.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Joe Hennessy am 27.Oktober 2018, 09:05:57
Den du ja hier sichtbar verlinkt hast. Wikipedia bezieht sich ebenso auf Quellen, siehe Fußnoten, damit ist Wikipedia nicht schlechter als andere Quellen. Ich weiß nicht, wieso sich diese Mär immer noch so hartnäckig hält.
Und ich habe dir gesagt, dass es darauf ankommt, WER die Statistik erhebt. Es gibt also nicht DIE Wahrheit. Manche tun es, manche nicht. Da gibt es kein falsch und richtig. Wenn du es geändert haben willst, geh zu SI.
Ich habe dich zitiert. Der Link stammt von Dir, nicht von mir! Hast du schon mal wissenschaftlich gearbeitet? Oder dir mal angesehen wie Wikipedia funktioniert? Dann würdest du hoffentlich verstehen warum das keine zuverlässige Quelle ist. Zum ersten Überblick verschaffen aber durchaus ok.
Klar, dass es die Wahrheit nicht gibt. Jeder erhebt Statistiken anders. Viele halten sich aber in die offiziellen Richtlinien der Fifa.
Es kam mir nur komisch vor, dass das nicht gewertet wurde. Aber deswegen mach ich hier doch kein Fass auf. Wenn das im FM anders gehandhabt wird, ok, dachte die hätten das halt vergessen.

Habe ich. Zwei Bachelor-Arbeiten sollten reichen, oder? Du sagtest, dass es so gehandhabt wird, wie du schriebst. Wird es aber nicht (bzw nicht durchgängig), darauf wollte ich dich hinweisen. Mehr nicht.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Dave am 27.Oktober 2018, 09:26:33
Ich bild mir ein das ichs lehnerbua gemeldet hab und der ist immerhin im Research Team Österreichs, also Schande über ihn. :P :laugh:

Ich hab dem Ösi nochmal den Marsch geblasen. :D

Ja, Ja, schiebt wieder alles auf den der einmal einen Fehler macht.  ;D
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: DewdBush am 27.Oktober 2018, 11:38:58
Hier mal eins von vielen Beispielen , warum der TW im FM total schlecht ist . Wenn das im Final Release mit drin ist... dann gute nacht

https://youtu.be/3r8aUTFEGzU (https://youtu.be/3r8aUTFEGzU)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Leland Gaunt am 27.Oktober 2018, 12:23:26
Hier mal eins von vielen Beispielen , warum der TW im FM total schlecht ist . Wenn das im Final Release mit drin ist... dann gute nacht

https://youtu.be/3r8aUTFEGzU (https://youtu.be/3r8aUTFEGzU)

Ich denke, da ist "nur" die Darstellung des Torwartfehlers sehr schlecht.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Dave am 27.Oktober 2018, 12:29:36
Hier mal eins von vielen Beispielen , warum der TW im FM total schlecht ist . Wenn das im Final Release mit drin ist... dann gute nacht

https://youtu.be/3r8aUTFEGzU (https://youtu.be/3r8aUTFEGzU)

Haben wir es hier mit einem Kreisliga-Torwart zu tun der vom Wirtshaus direkt auf den Fußballplatz spaziert ist?  :D
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: sbr_vfb am 27.Oktober 2018, 13:25:20
Da die Bugs, die ausschließlich hier gemeldet werden, von SI keinerlei Berücksichtigung finden, wäre es hilfreich, diese zusätzlich auch noch im Forum von SI (http://community.sigames.com) zu posten. Dazu hat SI eine englische Vorlage zur Verfügung gestellt, die ich euch zum besseren Verständnis im Folgenden auch auf Deutsch übersetzt bereitstellen möchte. Das ändert aber nichts daran, dass die Bugmeldung im SI-Forum trotzdem auf Englisch verfasst sein muss.



Um uns zu helfen, die gemeldeten Bugs schneller zu registrieren und sicherzustellen, dass alle relevanten Informationen geliefert werden, gibt es hier eine Vorlage, was zu einer Bugmeldung gehört.

Zusammenfassung:

Problembeschreibung:

Schritte, um den Fehler zu reproduzieren:

Dateien, die beim SI Cloud Service hochgeladen wurden:

Im ersten Punkt liefert bitte eine kurze Zusammenfassung des Problems. Anschließend eine Beschreibung mit möglichst vielen Details. Tritt der Fehler wiederkehrend auf, schreibt bitte auf, durch welche Schritte er sich reprodizieren lässt. Abschließend gebt uns bitte die Namen der Dateien, die dazu beim SI Cloud Service hochgeladen wurden.

Wir brauchen eigentlich IMMER ein Savegame, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Stellt also bitte sicher, ein dazugehöriges Savegame zur Verfügung zu stellen.

Bitte denkt auch daran, die Versionsnummer des FM zu erwähnen, in der ihr diesen Fehler gefunden habt (z.B. 19.1 oder 19.1.1 etc.).



Wie lädt man Daten bei SI Cloud Service (http://fm19.info/FMUpload) hoch?

Man kann Dateien direkt per Drag&Drop dort ablegen oder kann "Click to Select Files" auswählen, um den Windows Explorer zu öffnen und die Datei auf eurem System zu finden.

Bitte denkt daran, der Namen der hochgeladenen Datei bin eurem Post im Forum zu erwähnen.



Zum Schluss noch einmal der Hinweis, dass diese Vorlage für Bug-Meldungen im SI-Forum gedacht ist. Ihr könnt sie natürlich auch hier nutzen, aber die Bugs, die ausschließlich hier gemeldet werden, werden von SI nicht berücksichtigt!
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: White am 27.Oktober 2018, 15:10:21
Danke für die Mühe, ich habe die Anleitung in den Startpost übernommen.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Siebi am 27.Oktober 2018, 15:20:34
Bei mir (in einem Online-Save) sind bei den Freistoß- bzw Eckenschützen Spieler eingestellt, die in ganz anderen Vereinen spielen. Teilweise sind sogar Coaches und Scouts von anderen Vereinen dabei  :D bei mir soll z.b ein 61-jähriger Scout aus Russland die Einwürfe von Links machen  :o
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Dave am 27.Oktober 2018, 15:29:28
Bei mir (in einem Online-Save) sind bei den Freistoß- bzw Eckenschützen Spieler eingestellt, die in ganz anderen Vereinen spielen. Teilweise sind sogar Coaches und Scouts von anderen Vereinen dabei  :D bei mir soll z.b ein 61-jähriger Scout aus Russland die Einwürfe von Links machen  :o

In diesem Abteil (https://community.sigames.com/forum/646-all-other-gameplay/) einen neuen Thread mit der Nachricht erstellen, wenn es geht noch mit Screenshot und der Fehler wird bis 2. November ausgebessert.  :)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Kazushi80 am 27.Oktober 2018, 16:36:21
Ich poste es mal hier (schien mir passender als in den anderen Threads) bin aber noch nicht sicher, ob es ein Bug ist.

Bei mir macht die Bundesliga plötzlich im März / April einen ganzen Monat Pause. Hat da jemand ne logische Erklärung, auf die ich ganz einfach nicht komme, oder meint ihr, es passt was mit der Erstellung der Spielpläne in späteren Jahren nicht und es ist eher ein Bug, den ich melden sollte?

(https://i.imgur.com/fvh1Xtl.jpg)

Danke fürs Feedback
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: bandit2006 am 27.Oktober 2018, 16:38:39
Hab einen Bug bei Transferverhandlungen gefunden.
Bei "Zusatzprämie bei Einzug ins Halbfinale des Champoions Cup" gibts bei der zeitlichen Berfristung 1901/02 und 1902/03 zur Auswahl.
Aktuelles Datum im Spiel ist 25.05.19.

Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: zizou10 am 27.Oktober 2018, 16:39:16
Hallo,

folgenden Bug gab es bei mir:

Ich trainiere Bayern. Im Sommer 2019 läuft der Vertrag von Rafinha aus. In der Winterpause 18/19 bietet ein Club aus Brasilien für Rafinha, um ihn zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu verpflichten.
Ich nehme das Angebot über 5 Mio an und muss feststellen, dass Rafinha am 20.6.2019, also 10 Tage bevor sein Vertrag bei mir ausläuft, für 5 Mio nach Brasilien wechselt.

Korrekt wäre doch, dass er entweder direkt im Winter für 5 Mio wechselt oder aber ablösefrei am Saisonende.
Gab es ähnliche Fälle?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: sbr_vfb am 27.Oktober 2018, 16:52:24
Spieler kommen nach einer Flanke, Pass oder Schuss keinen Assist, wenn der Gegner den Ball ins eigne Tor befördert. Genauso wenig wie nach einem herausgeholten Elfer.

Das ist doch vollkommen richtig so.
Aha. Woher nimmst du die Aussage?

Es wird in echt so gehandhabt wie ich es geschrieben habe.
Nur noch kurz zur Info:

Der FM handhabt es, wie ich grade lesen konnte, nach den Richtlinien von Optasports, nach denen kein Assist für Eigentore oder Elfmeter verzeichnet wird.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Dave am 27.Oktober 2018, 17:31:50
Ich poste es mal hier (schien mir passender als in den anderen Threads) bin aber noch nicht sicher, ob es ein Bug ist.

Bei mir macht die Bundesliga plötzlich im März / April einen ganzen Monat Pause. Hat da jemand ne logische Erklärung, auf die ich ganz einfach nicht komme, oder meint ihr, es passt was mit der Erstellung der Spielpläne in späteren Jahren nicht und es ist eher ein Bug, den ich melden sollte?

[Bild]

Danke fürs Feedback

Ich würde dir raten es auch SI zu melden, es sieht nämlich sehr nach einem Bug aus.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Dave am 27.Oktober 2018, 17:33:23
Hallo,

folgenden Bug gab es bei mir:

Ich trainiere Bayern. Im Sommer 2019 läuft der Vertrag von Rafinha aus. In der Winterpause 18/19 bietet ein Club aus Brasilien für Rafinha, um ihn zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu verpflichten.
Ich nehme das Angebot über 5 Mio an und muss feststellen, dass Rafinha am 20.6.2019, also 10 Tage bevor sein Vertrag bei mir ausläuft, für 5 Mio nach Brasilien wechselt.

Korrekt wäre doch, dass er entweder direkt im Winter für 5 Mio wechselt oder aber ablösefrei am Saisonende.
Gab es ähnliche Fälle?

Das einzige logische ist, Brasilien wird im Winter kein Transferfenster haben und das im Sommer wird am 20. Juni aufmachen.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Ador am 27.Oktober 2018, 17:53:59
Hallo,

folgenden Bug gab es bei mir:

Ich trainiere Bayern. Im Sommer 2019 läuft der Vertrag von Rafinha aus. In der Winterpause 18/19 bietet ein Club aus Brasilien für Rafinha, um ihn zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu verpflichten.
Ich nehme das Angebot über 5 Mio an und muss feststellen, dass Rafinha am 20.6.2019, also 10 Tage bevor sein Vertrag bei mir ausläuft, für 5 Mio nach Brasilien wechselt.

Korrekt wäre doch, dass er entweder direkt im Winter für 5 Mio wechselt oder aber ablösefrei am Saisonende.
Gab es ähnliche Fälle?

Das einzige logische ist, Brasilien wird im Winter kein Transferfenster haben und das im Sommer wird am 20. Juni aufmachen.

Dieses fehlende Januar-Transferfenster in Brasilien ist ein bekannter Bug, der mit Release gefixt wird.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Kazushi80 am 27.Oktober 2018, 18:01:23
Ich poste es mal hier (schien mir passender als in den anderen Threads) bin aber noch nicht sicher, ob es ein Bug ist.

Bei mir macht die Bundesliga plötzlich im März / April einen ganzen Monat Pause. Hat da jemand ne logische Erklärung, auf die ich ganz einfach nicht komme, oder meint ihr, es passt was mit der Erstellung der Spielpläne in späteren Jahren nicht und es ist eher ein Bug, den ich melden sollte?

[Bild]

Danke fürs Feedback

Ich würde dir raten es auch SI zu melden, es sieht nämlich sehr nach einem Bug aus.

Ja, ist gemeldet, nachdem ich noch ewig rumgesucht habe, ob irgendwas los ist (aber außer 2 Länderspieltagen Ende März, für die es keine so lange Pause bräuchte) nix gefunden habe...
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Rabbitstyle am 27.Oktober 2018, 23:51:12
Habe 3 Spielern versprochen, nach einem Europa League Spiel diese für das nächste Spiel zu schonen.

Habe diese 3 somit am darauffolgenden Samstag in der Liga nicht im Kader gehabt und erst im übernächstem Spiel wieder eingesetzt.

Funktioniert leider nicht so wie es soll.
Habe mir gerade meine Versprechen angesehen, und bei diesen 3 Versprechen steht jetzt gescheitert.

Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: cevap-i-luk am 28.Oktober 2018, 14:40:23
Ich weiß ja nicht wie Ihr überhaupt mehr als ein Spiel machen könnt?

Ich wähle irgendeinen Verein.... stelle alles ein (Training, Taktik etc.), spreche mit dem Trainerstab etc., mit der Presse usw. und veranlasse ein Spiel vs. die U19.
Das Spiel beginnt.... da bleibt der "Anstoß" Knopf schon mehrfach hängen... dann startet das Spiel, erster Pass nach dem Anstoß.... Standbild.

Es tut sich einfach nichts... Ich könnte aber herumklicken, ins Menü, vermutlich Cristiano Ronaldo unter Vertrag nehmen etc. aber das Spiel will einfach nicht weiterlaufen?


Edith: habe den Fehler gefunden, Ich glaube dass das Spiel durch den "Beta Skin" (Der im DL Forum angeboten wurde) buggy ist. Habe auf den Standardskin gewechselt und es hat direkt geklappt.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: mydayy am 28.Oktober 2018, 20:27:40
Ich habe einen etwas doofen Bug: Ich sehe nicht alle Spieler im 3D Match. Habe verschiedene Grafikeinstellungen getestet aber nichts ändert etwas. Habt Ihr eine Idee?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Darkspawn12 am 28.Oktober 2018, 21:37:17
(https://www.bilder-upload.eu/thumb/43f8ab-1540758982.png) (https://www.bilder-upload.eu/bild-43f8ab-1540758982.png.html)

Wieso werde ich daraufhingewiesen, dass meine U23 nicht alle Trainingszuweisungen hat, wenn ich mit dem AFC Wrexham gar keine U23 habe!?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Dave am 28.Oktober 2018, 21:49:43
(https://www.bilder-upload.eu/thumb/43f8ab-1540758982.png) (https://www.bilder-upload.eu/bild-43f8ab-1540758982.png.html)

Wieso werde ich daraufhingewiesen, dass meine U23 nicht alle Trainingszuweisungen hat, wenn ich mit dem AFC Wrexham gar keine U23 habe!?

Vielleicht war das Sarkasmus? Vielleicht solltest du dir eine U-23 zulegen?  :D
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Darkspawn12 am 28.Oktober 2018, 22:12:51
(https://www.bilder-upload.eu/thumb/43f8ab-1540758982.png) (https://www.bilder-upload.eu/bild-43f8ab-1540758982.png.html)

Wieso werde ich daraufhingewiesen, dass meine U23 nicht alle Trainingszuweisungen hat, wenn ich mit dem AFC Wrexham gar keine U23 habe!?

Vielleicht war das Sarkasmus? Vielleicht solltest du dir eine U-23 zulegen?  :D

Hätte ich nix dagegen  ;D, der FM lässt mich nur nicht (zumindest soweit ich das überblicke)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Maddux am 28.Oktober 2018, 23:58:00
Ich hatte gerade nach dem Tor eines Neuzugangs die Einblendung bekommen das es sein erstes Tor für den Verein wäre. Es war aber nur sein erstes Ligator. Davor hatte er schon 2 Tore in Pokalen erzielt.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Tali am 29.Oktober 2018, 06:46:31
Jedes mal wenn ich mit einer bestimmten Taktik spiele (3-5-2), stürzt das Spiel vor dem Match ab. Wähle ich eine andere Taktik läuft es problemlos weiter.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Joe Hennessy am 29.Oktober 2018, 08:21:11
Jedes mal wenn ich mit einer bestimmten Taktik spiele (3-5-2), stürzt das Spiel vor dem Match ab. Wähle ich eine andere Taktik läuft es problemlos weiter.

Bitte unbedingt bei SI melden, klingt nach Game Breaker.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: vonreichsmueller am 29.Oktober 2018, 08:46:17
Jedes mal wenn ich mit einer bestimmten Taktik spiele (3-5-2), stürzt das Spiel vor dem Match ab. Wähle ich eine andere Taktik läuft es problemlos weiter.

Bitte unbedingt bei SI melden, klingt nach Game Breaker.

Ja. Unbedingt. Hab es es im si forum aber auch schon gelesen glaube ich. Trotzdem melden bitte.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Schaabio am 29.Oktober 2018, 13:52:32
Mein Spielstand mit Borussia Dortmund friert immer wieder am 12.02.2019 ein. Hab schon verschiedenes wie Cache leeren, in Urlaub gehen, restarten etc. versucht, aber nichts hilft. Hatte jemand bereits ähnliche Probleme?
Würde die Saison eigentlich gerne zu Ende spielen :(
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: lucas66 am 29.Oktober 2018, 14:04:52
Hier mal eins von vielen Beispielen , warum der TW im FM total schlecht ist . Wenn das im Final Release mit drin ist... dann gute nacht

https://youtu.be/3r8aUTFEGzU (https://youtu.be/3r8aUTFEGzU)

Herr Karius lässt grüßen. Realität pur.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: veni_vidi_vici am 29.Oktober 2018, 15:12:40
Mein Spielstand mit Borussia Dortmund friert immer wieder am 12.02.2019 ein. Hab schon verschiedenes wie Cache leeren, in Urlaub gehen, restarten etc. versucht, aber nichts hilft. Hatte jemand bereits ähnliche Probleme?
Würde die Saison eigentlich gerne zu Ende spielen :(

Mal einen Spielstand geladen, der etwas länger zurückliegt? Oder einen Tag in Urlaub gegangen?

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: AlanCarrell am 29.Oktober 2018, 15:19:03
Hier mal eins von vielen Beispielen , warum der TW im FM total schlecht ist . Wenn das im Final Release mit drin ist... dann gute nacht

https://youtu.be/3r8aUTFEGzU (https://youtu.be/3r8aUTFEGzU)

Herr Karius lässt grüßen. Realität pur.
Ich würde mal vermuten, dass HSV_Sven nicht den primären Patzer, also das Anschießen des Stürmers, meint, sondern eher die Reaktion danach - nämlich gar keine. Torwart läuft langsam zurück, nimmt aber den Ball nicht auf, sondern stellt sich auf die Linie und wartet, bis der Stürmer an den Ball kommt und ein Tor schießt. Das ist ein krasser KI-Bug.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: DewdBush am 29.Oktober 2018, 16:14:47
Hier mal eins von vielen Beispielen , warum der TW im FM total schlecht ist . Wenn das im Final Release mit drin ist... dann gute nacht

https://youtu.be/3r8aUTFEGzU (https://youtu.be/3r8aUTFEGzU)

Herr Karius lässt grüßen. Realität pur.
Ich würde mal vermuten, dass HSV_Sven nicht den primären Patzer, also das Anschießen des Stürmers, meint, sondern eher die Reaktion danach - nämlich gar keine. Torwart läuft langsam zurück, nimmt aber den Ball nicht auf, sondern stellt sich auf die Linie und wartet, bis der Stürmer an den Ball kommt und ein Tor schießt. Das ist ein krasser KI-Bug.

Richtig ... Das muss doch jedem auffallen . Ich verstehe diese "Realität Pur" Bemerkungen überhaupt nicht.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Bloodpainter am 29.Oktober 2018, 16:37:18
Es geht um den "Awaiting Lineup" Bug. Das Spiel startet nicht und es wird eine leere Aufstellung angezeigt. Reload Skin soll helfen, hat es aber nicht.

 edit: Bekannter Bug, wurde auch schon im SI Forum mehrfach gemeldet.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Joe Hennessy am 29.Oktober 2018, 17:03:31
edit: Bekannter Bug, wurde auch schon im SI Forum mehrfach gemeldet.

Ich hätte den ursprünglichen Text trotzdem stehen lassen, damit jeder weiß, um welchen Bug es sich gehandelt hat.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: bandit2006 am 29.Oktober 2018, 18:49:29
Wenn ein Elfmeter vom Keeper gehalten wird, steht unten im Kommentar der Name des Keepers und "vergibt".
Eigentlich müsste da der Name des Schützen stehen.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: sbr_vfb am 29.Oktober 2018, 19:37:19
Wenn ein Elfmeter vom Keeper gehalten wird, steht unten im Kommentar der Name des Keepers und "vergibt".
Eigentlich müsste da der Name des Schützen stehen.
Das ist ein Fehler in der Übersetzung und wird zum Release gefixt sein.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Kraudi am 29.Oktober 2018, 21:59:53
(https://i.imgur.com/DzjwJbo.png)

Die Bundesliga gibt also 8 Millarden pro Jahr aus, ok :D
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: aFiend am 30.Oktober 2018, 09:54:16
Das kann nicht passen oder? Hat der Ausbau sonst nicht immer ~2 Mio gekostet?

(https://www2.pic-upload.de/thumb/36189260/Unbenannt.png) (https://www.pic-upload.de/view-36189260/Unbenannt.png.html)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: DewdBush am 30.Oktober 2018, 10:08:09
(https://i.imgur.com/DzjwJbo.png)

Die Bundesliga gibt also 8 Millarden pro Jahr aus, ok :D

Bug im SI Forum melden ! Wenn nicht schon getan ... Denn das ist ja lächerlich :D
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Tomminator4real am 30.Oktober 2018, 11:04:01
(https://i.imgur.com/DzjwJbo.png)

Die Bundesliga gibt also 8 Millarden pro Jahr aus, ok :D

Bug im SI Forum melden ! Wenn nicht schon getan ... Denn das ist ja lächerlich :D

Wurde schon zig-fach gemeldet und ist wohl ein "logged issue"
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Darkspawn12 am 30.Oktober 2018, 14:14:16
Merkwürdige Sache passiert, kennt das noch jemand?

Ich hatte gerade die zweite Partie, wo ich plötzlich nicht mehr wechseln konnte. Der Button "Auswechslung" blieb ausgegraut. Dann über "Taktik" die Auswechslungen vorgenommen und bsetätigt, der Button Auswechslungen wurde wieder anklickbar und die Auswechlungen waren dort auch vollzogen. Aber ingame wurden sie nicht angezeigt und auch nicht vollzogen. Nach dem Spiel in der Zusammenfassung wurden sie als in der 100. Minute vollzogen angezeigt. Wen ich über den Spielplan oben rechts nachträglich das Spiel wieder aufrufe, fehlen sie aber komplett.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: DewdBush am 30.Oktober 2018, 14:53:01
Merkwürdige Sache passiert, kennt das noch jemand?

Ich hatte gerade die zweite Partie, wo ich plötzlich nicht mehr wechseln konnte. Der Button "Auswechslung" blieb ausgegraut. Dann über "Taktik" die Auswechslungen vorgenommen und bsetätigt, der Button Auswechslungen wurde wieder anklickbar und die Auswechlungen waren dort auch vollzogen. Aber ingame wurden sie nicht angezeigt und auch nicht vollzogen. Nach dem Spiel in der Zusammenfassung wurden sie als in der 100. Minute vollzogen angezeigt. Wen ich über den Spielplan oben rechts nachträglich das Spiel wieder aufrufe, fehlen sie aber komplett.

Ja, kam bei mir 2-3 mal vor in meiner 1. Saison . War auch im 18er vorhanden .
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Darkspawn12 am 30.Oktober 2018, 16:05:11
Merkwürdige Sache passiert, kennt das noch jemand?

Ich hatte gerade die zweite Partie, wo ich plötzlich nicht mehr wechseln konnte. Der Button "Auswechslung" blieb ausgegraut. Dann über "Taktik" die Auswechslungen vorgenommen und bsetätigt, der Button Auswechslungen wurde wieder anklickbar und die Auswechlungen waren dort auch vollzogen. Aber ingame wurden sie nicht angezeigt und auch nicht vollzogen. Nach dem Spiel in der Zusammenfassung wurden sie als in der 100. Minute vollzogen angezeigt. Wen ich über den Spielplan oben rechts nachträglich das Spiel wieder aufrufe, fehlen sie aber komplett.

Ja, kam bei mir 2-3 mal vor in meiner 1. Saison . War auch im 18er vorhanden .

Oha, im 2018er ist mir das in ein paar hundert Stunden nie passiert. Ist das Problem SI bekannt?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: White am 30.Oktober 2018, 16:31:38
Das kann nicht passen oder? Hat der Ausbau sonst nicht immer ~2 Mio gekostet?

(https://www2.pic-upload.de/thumb/36189260/Unbenannt.png) (https://www.pic-upload.de/view-36189260/Unbenannt.png.html)

Doch, das kann passieren. Es gibt da einige richtig teure Stufen, gerade ganz am Ende. Kann auch sein, dass das dann gleichbedeutend mit "Neubau" ist.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Stefan von Undzu am 30.Oktober 2018, 16:34:22
Das kann nicht passen oder? Hat der Ausbau sonst nicht immer ~2 Mio gekostet?

(https://www2.pic-upload.de/thumb/36189260/Unbenannt.png) (https://www.pic-upload.de/view-36189260/Unbenannt.png.html)

Doch, das kann passieren. Es gibt da einige richtig teure Stufen, gerade ganz am Ende. Kann auch sein, dass das dann gleichbedeutend mit "Neubau" ist.

Aber wer gibt BW Linz 26 Millionen Euro?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Dave am 30.Oktober 2018, 16:38:23
Das kann nicht passen oder? Hat der Ausbau sonst nicht immer ~2 Mio gekostet?

(https://www2.pic-upload.de/thumb/36189260/Unbenannt.png) (https://www.pic-upload.de/view-36189260/Unbenannt.png.html)

Doch, das kann passieren. Es gibt da einige richtig teure Stufen, gerade ganz am Ende. Kann auch sein, dass das dann gleichbedeutend mit "Neubau" ist.

Aber wer gibt BW Linz 26 Millionen Euro?

Niemand, entweder der FM regelt das anders oder er hat ein Problem. Insolvenz droht und so.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Siebi am 30.Oktober 2018, 17:24:12
Mein Torwart läuft zweimal einfach mit dem Ball in der Hand aus dem Strafraum und kassiert so innerhalb von 3 Minuten Gelb-Rot...Prima!
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Thewes am 30.Oktober 2018, 18:31:54
Das ist aber ein Bug, oder?

(https://abload.de/thumb/1v6etm.png) (https://abload.de/image.php?img=1v6etm.png)

Ist behoben!
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: vonreichsmueller am 30.Oktober 2018, 18:46:55
Das ist aber ein Bug, oder?

(https://abload.de/thumb/1v6etm.png) (https://abload.de/image.php?img=1v6etm.png)

Ist behoben!

Habe ich auch gemeldet und mich nicht abspeisen lassen ;)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: bigmazou am 30.Oktober 2018, 21:38:49
Die Zahlen der spanischen Teams können doch nicht stimmen. Das sind wohl eher die durchschnittlichen Zuschauerzahlen, oder?

(https://s2.imagebanana.com/file/181030/B9XheZ1V.png) (https://www.imagebanana.com/s/1226/B9XheZ1V.html)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Ruben8 am 30.Oktober 2018, 21:41:43
Nope, das stimmt so. Wundert mich, dass da Valencia nicht dabei ist. Die haben meines Wissens nach auch um die 45.000 Dauerkarten verkauft. Die Leute gehen aber halt dann nicht ins Stadion^^

/edit: letzte saison: https://www.marca.com/futbol/primera-division/2017/08/17/59958caee5fdea72788b4594.html

aktuelle saison: https://www.marca.com/futbol/primera-division/2018/08/14/5b71dc91468aeb256b8b46d4.html
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: bigmazou am 30.Oktober 2018, 22:18:26
Nope, das stimmt so. Wundert mich, dass da Valencia nicht dabei ist. Die haben meines Wissens nach auch um die 45.000 Dauerkarten verkauft. Die Leute gehen aber halt dann nicht ins Stadion^^

/edit: letzte saison: https://www.marca.com/futbol/primera-division/2017/08/17/59958caee5fdea72788b4594.html

aktuelle saison: https://www.marca.com/futbol/primera-division/2018/08/14/5b71dc91468aeb256b8b46d4.html
wow danke. das ist echt extrem. Die haben ja z.T. über die ganze Saison weniger Zuschauer als Dauerkarten  :o
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Ruben8 am 30.Oktober 2018, 23:22:42
Jap, rechnet sich für die meisten aber trotzdem, da die billigsten Dauerkarten im Vergleich sehr sehr billig sind (zw. 80 (Huesca) und knapp 400 (Athletic) Euro). Schätze, dass im Durchschnitt fast alle Teams weniger Zuschauer als verkaufte Dauerkarten haben.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: andivogi9 am 31.Oktober 2018, 01:56:06
Ist das Problem bekannt, dass über "Berichte -> Statistiken" andere Scorerzahlen als über "Berichte -> Form" angegeben werden?
Habe jetzt alles ausprobiert, z.B. U-Landerspiele/Pokalwettbewerbe usw. mal dazu - mal abgezogen, aber der Wert stimmt trotzdem nicht (Ganz abgesehen davon, dass ich auch schon über den Reiter "Statistiken" eigentlich eh auch nur auf die Liga geschaut habe).

Lg
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Eckfahne am 31.Oktober 2018, 23:04:04
Die Anwendung des VAR im DFB-Pokal entspricht im FM nicht der Realität: Real kommt der VAR ab dem Viertelfinale grundsätzlich zum Einsatz; im FM bereits ab der 1.Runde in allen Spielen, die in Bundesligastadien stattfinden.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: oldqlgodshot am 31.Oktober 2018, 23:12:24
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber ich habe in der Englischen vierten und fünften Liga einige Teams gefunden die 9/10 Jugendeinrichtungen oder Trainingseinrichtungen haben? Crewe Alexandra zum Beispiel, oder ist das korrekt?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Maddux am 31.Oktober 2018, 23:58:52
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber ich habe in der Englischen vierten und fünften Liga einige Teams gefunden die 9/10 Jugendeinrichtungen oder Trainingseinrichtungen haben? Crewe Alexandra zum Beispiel, oder ist das korrekt?
Also ich weis von einem Amateurverein der wahnsinnig gute Trainingseinrichtungen etc hat weil er die Einrichtungen eines neu gebauten Profistadions nutzen kann. Ich glaube das neue Wembley.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Der Baske am 01.November 2018, 00:25:44
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber ich habe in der Englischen vierten und fünften Liga einige Teams gefunden die 9/10 Jugendeinrichtungen oder Trainingseinrichtungen haben? Crewe Alexandra zum Beispiel, oder ist das korrekt?

Einige?
Bei Crew Alexandra ist es aber korrekt, denn die haben traditionell gute Einrichtungen.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: TMfkasShrek am 01.November 2018, 09:08:05
Als ich zu Beginn der ersten Saison gefragt werde wer Kapitän und Vizekapitän werden soll, ist es mir nicht möglich den bisherigen Kapitän Sergio Ramos als Kapitän auszuwählen.
Ich kann ihn lediglich als Vizekapitän bestellen was den natürlich richtig sauer macht.
Kann das daran liegen, dass ich mich davor auch schon mit ihm wegen dem Verkauf von Vazquez gestritten habe oder ist das einfach nur ein Bug?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: vonreichsmueller am 01.November 2018, 09:11:18
Als ich zu Beginn der ersten Saison gefragt werde wer Kapitän und Vizekapitän werden soll, ist es mir nicht möglich den bisherigen Kapitän Sergio Ramos als Kapitän auszuwählen.
Ich kann ihn lediglich als Vizekapitän bestellen was den natürlich richtig sauer macht.
Kann das daran liegen, dass ich mich davor auch schon mit ihm wegen dem Verkauf von Vazquez gestritten habe oder ist das einfach nur ein Bug?

Ich meine ich habe das im SI Bug-Forum gelesen. Wenn ich noch genau wüsste wo, würde ich einen Link hinzufügen.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Eckfahne am 01.November 2018, 09:27:34
Als ich zu Beginn der ersten Saison gefragt werde wer Kapitän und Vizekapitän werden soll, ist es mir nicht möglich den bisherigen Kapitän Sergio Ramos als Kapitän auszuwählen.
Ich kann ihn lediglich als Vizekapitän bestellen was den natürlich richtig sauer macht.
Kann das daran liegen, dass ich mich davor auch schon mit ihm wegen dem Verkauf von Vazquez gestritten habe oder ist das einfach nur ein Bug?

Ich meine ich habe das im SI Bug-Forum gelesen. Wenn ich noch genau wüsste wo, würde ich einen Link hinzufügen.

Klingt mir auch eher nach einem Bug. Dass ein Spieler nicht mehr wünscht als Kapitän berufen zu werden war zumindest im FM2018 so gelöst, dass man auf dem Auswahlbildschirm von Staff-Mitarbeiter darauf hingewiesen wurde - man war aber in der Lage sich über den Willen des Spielers und den Mitarbeiterhinweis hinwegzusetzen, sprich der Spieler tauchte in der Auswahlliste auf. Glaube nicht, dass das bewusst geändert wurde und nun so wie oben sein soll.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: TMfkasShrek am 01.November 2018, 09:34:44
Was auch komisch war: es waren zwar 11 Spieler verärgert darüber, dass ich mich mit Ramos wegen dem Vazquez Verkauf gestritten habe aber als ich ihm das Kapitänsamt entzogen habe, war das allen vollkommen egal auch wenn er sich noch so darüber geärgert hat.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: nicom1995 am 01.November 2018, 12:16:38
Hatte die gleiche Situation mit Neymar (ohne Streit im Vorfeld) bei PSG
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: vonreichsmueller am 01.November 2018, 17:24:26
Stimmt das jetzt und wurde der Bug behoben? Mir erscheint das immer noch sehr hoch:

(https://abload.de/thumb/1z4cz2.png) (https://abload.de/image.php?img=1z4cz2.png)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Oehli27 am 01.November 2018, 17:43:31
Stimmt das jetzt und wurde der Bug behoben? Mir erscheint das immer noch sehr hoch:

(https://abload.de/thumb/1z4cz2.png) (https://abload.de/image.php?img=1z4cz2.png)

Laut dieser Seite, keine Ahnung wie genau sie ist, komme ich bei den dort aufgezählten Spielern auf monatlich 14.750.000 €.
Und das sind nur 20 Spieler. Rechne da noch Gnabry hinzu, die zweite und einige Jugendspieler, die schon 17 sind. Das könnte passen.

Edit: Ups, den Link vergessen. :D
https://www.vermoegenmagazin.de/bayern-muenchen-gehaelter/
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: KI Heynckes am 02.November 2018, 00:26:26
Habe mit RBL gestartet, ein Angebot von Bayern für Demme bekommen, es abgelehnt und das Prozedere inklusive Gespräch mit ihm und Versprechen ihn bei 22 Mio gehen zu lassen. Plötzlich bieten mir Köln, Marseille und Lyon 0€ mit Gehaltsbeitrag des verkaufenden Vereins für ihn...
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: vonreichsmueller am 02.November 2018, 15:46:39
Hi. Ist das ein Bug oder einfach eine Lizenzsache das man keine Spielerbilder des Weltmeisters sieht?
Niederlande zeigt auch keine Bilder an.

(https://abload.de/thumb/1lpela.png) (https://abload.de/image.php?img=1lpela.png)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Coke84 am 02.November 2018, 16:14:42
Lizenzthema.

Mit fake.inc und Spielerbilder-Pack zeigt es alles brav an ;-)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: vonreichsmueller am 02.November 2018, 16:16:51
Lizenzthema.

Mit fake.inc und Spielerbilder-Pack zeigt es alles brav an ;-)

Neues Spiel gestartet? Gestern ging es bei mir nämlich auch noch.

Edit: Fehler gefunden. Fake.lnc muss neu installiert werden.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: s-d-b am 02.November 2018, 22:50:50
Im Editor werden bei der Übersicht keine Positionen mehr angezeigt...

Bug oder Einstellungssache?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: trocho am 02.November 2018, 23:10:02
- falscher Thread -
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Leland Gaunt am 02.November 2018, 23:22:30
Hey ich bin neu hier und spiele das erste Jahr den FM und ich wundere mich warum ich keine Mitteilungen über meine 2. Mannschaft bekomme obwohl ich zum Beispiel das Fenster mit der E-Mail über das Training aktiviert habe noch wer mit dem Problem oder bin ich komplett auf dem Holzweg :D

Bin mir nicht ganz sicher deinen Beitrag richtig zu verstehen, aber dass ein anderer Mitarbeiter für deine 2. Mannschaft zuständig ist kann nicht sein?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: White am 02.November 2018, 23:25:31
Hey ich bin neu hier und spiele das erste Jahr den FM und ich wundere mich warum ich keine Mitteilungen über meine 2. Mannschaft bekomme obwohl ich zum Beispiel das Fenster mit der E-Mail über das Training aktiviert habe noch wer mit dem Problem oder bin ich komplett auf dem Holzweg :D
Du hast das jetzt 3 mal gepostet. Bei ersten mal sogar im richtigen Thread. Warte dort auf Antwort, es irgendwo zu posten, wo es nicht hin gehört führt eher dazu, dass die user keine Lust haben dir zu helfen, selbst wenn sie die Antwort wissen.

Auch wenn dir jetzt hier jemand geantwortet hat, der richtige Thread ist der Erste-Hilfe-Thread.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Leland Gaunt am 03.November 2018, 00:34:05
Hey ich bin neu hier und spiele das erste Jahr den FM und ich wundere mich warum ich keine Mitteilungen über meine 2. Mannschaft bekomme obwohl ich zum Beispiel das Fenster mit der E-Mail über das Training aktiviert habe noch wer mit dem Problem oder bin ich komplett auf dem Holzweg :D
Du hast das jetzt 3 mal gepostet. Bei ersten mal sogar im richtigen Thread. Warte dort auf Antwort, es irgendwo zu posten, wo es nicht hin gehört führt eher dazu, dass die user keine Lust haben dir zu helfen, selbst wenn sie die Antwort wissen.

Auch wenn dir jetzt hier jemand geantwortet hat, der richtige Thread ist der Erste-Hilfe-Thread.

Na hömma, ich bin doch zu Hilfe geeilt :P
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: bandit2006 am 04.November 2018, 22:14:20
Folgenden Fehler habe ich festgestellt:

Einstellungen Wochendurchlauf - automatisch fortsetzen nach "sofort"
Wenn ich den Ablauf mit Escape unterbreche und dann im Spiel unterschiedliche Sachen anklicke (z.B. Spielerprofil), startet der Wochenablauf wieder.
Das passiert immer, wenn oben rechts "fortfahren" steht. Bei "social feed" passiert es nicht.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Tony Cottee am 05.November 2018, 10:53:51
Lizenzthema.

Mit fake.inc und Spielerbilder-Pack zeigt es alles brav an ;-)

Wer drei Sterne unter seinem Usernamen hat, muss wissen, dass es fake.lnc heisst mit L wie Ludwig oder Long und nicht mit I wie Ida.

Ich beantrage die Aberkennung eines Sterns fuer Coke84 ;-)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Der Baske am 05.November 2018, 10:55:23
Ich unterstütze das Anliegen von Tony
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: DewdBush am 06.November 2018, 00:01:03
Der 2. Liga Spielplan ist komisch . Einmal hatte ich 3 Wochen Pause, Dann waren 2 meiner Spieler am Spieltag zu den Nationalmannschaften abgereist . usw . Ist das ein Bug, oder bin ich das ? :D
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: GTStar am 06.November 2018, 08:18:15
An welchen Spieltagen ist das passiert?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Miner am 06.November 2018, 08:39:25
Der 2. Liga Spielplan ist komisch . Einmal hatte ich 3 Wochen Pause, Dann waren 2 meiner Spieler am Spieltag zu den Nationalmannschaften abgereist . usw . Ist das ein Bug, oder bin ich das ? :D

Naja ich spiele auch in der zweiten Liga. Und fand es keineswegs komisch. Es gab anfangs der Saison einen Länderspielpause wie auch in der ersten Liga. Gegen Ende der Hinrunde dann bekam ich irgendwann per Mail den Hinweis, dass mehrere Spieler zum nächsten Spiel fehlen würden und ich den Spieltag deshalb verlegen könnte. Was ich dann auch getan habe. Vielleicht zeigst du mal einen Screenshot von deiner Schedule und ich gleiche das sobald ich zu Hause bin mit meinen Daten ab.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: DewdBush am 06.November 2018, 11:52:42
An welchen Spieltagen ist das passiert?

Nach dem 3. Spieltag . und wie gesagt. Die Bundesliga hat 1 Woche weniger Pause gehabt. Das war auch im Beta Save der fall. Nach dem 3. Spieltag 3 Wochen Pause.

(https://www2.pic-upload.de/thumb/36228809/Unbenannt.png) (https://www.pic-upload.de/view-36228809/Unbenannt.png.html)

26.8.  und dann 17.9.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Miner am 06.November 2018, 11:58:58
Das ist tatsächlich in Wirklichkeit auch so gewesen. Ich vermute, dass es mit dem auch in der Realität verlegten Spiel gegen Dynamo Dresden zusammenhängt.  Die Spiele des HSV sind tatsächlich im gleichen Abstand so gelaufen dieses Jahr.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: DewdBush am 06.November 2018, 12:03:50
Das ist tatsächlich in Wirklichkeit auch so gewesen. Ich vermute, dass es mit dem auch in der Realität verlegten Spiel gegen Dynamo Dresden zusammenhängt.  Die Spiele des HSV sind tatsächlich im gleichen Abstand so gelaufen dieses Jahr.

Stimmt ! Aber deshalb wurde nicht der gesamte Spieltag verlegt, sondern nur das HSV Spiel. Im FM sind es aber alle Teams die 3 Wochen Pause haben . Das entspricht nicht der Realität .
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Jumano am 06.November 2018, 12:10:27
Der 2. Liga Spielplan ist komisch . Einmal hatte ich 3 Wochen Pause, Dann waren 2 meiner Spieler am Spieltag zu den Nationalmannschaften abgereist . usw . Ist das ein Bug, oder bin ich das ? :D

Naja ich spiele auch in der zweiten Liga. Und fand es keineswegs komisch. Es gab anfangs der Saison einen Länderspielpause wie auch in der ersten Liga. Gegen Ende der Hinrunde dann bekam ich irgendwann per Mail den Hinweis, dass mehrere Spieler zum nächsten Spiel fehlen würden und ich den Spieltag deshalb verlegen könnte. Was ich dann auch getan habe. Vielleicht zeigst du mal einen Screenshot von deiner Schedule und ich gleiche das sobald ich zu Hause bin mit meinen Daten ab.


Ich wage zu behaupten, dass der Terminplan auch bei dir total verbuggt ist in der 2. Bundesliga. Schau mal auf die Termine am 27.04.2019 und 29.04.2019. Da sind zwei Bundesligaspiele innerhalb von 3 Tagen angesetzt. Ob mit Timmys Oberliga-File oder ohne, der Terminplan ist verbuggt. Das meine ich auch im SI-Bugforum bereits gelesen zu haben.

(http://i64.tinypic.com/2zogri8.png)

Vier Auswärtsspiele hintereinander und nicht die chronologische Reihenfolge zum Rückrundenstart, so wie man in der Hinrunde begonnen hat.

(http://i65.tinypic.com/2s0iyxk.png)

Das waren nur mal eben zwei Einblicke von mehreren Ungereimtheiten. Ich schaue noch mal im Bugforum bei SI nach und wenn nötig, melde ich das. Ich hoffe aber sehr, dass sie das beim nächsten Patch gefixt haben.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: mrsetter am 06.November 2018, 13:03:11
Hallo in die Runde,
ich gebe hier auch mal zum besten was mir beim anspielen am Wochenende aufgefallen ist.
Kurze Erläuterung:
Im Freundschaftsspiel Plauen vs Hertha II ist der Strafraum auf beiden Spielhälften deutlich zu breit. Die Abstandsmarkierungen für Abwehrspieler, die eine kurze Ecke verteidigen wollen, befinden sich innerhalb vom Strafraum und nicht außerhalb.

Da passt anscheinend das Verhältnis der Spielfläche nicht.

Beim nächsten Spiel FT Braunschweig vs Hertha II passt das Verhältnis und die Abstandsmarkierungen sind außerhalb vom Strafraum auf der Grundlinie

Weiß jemand ob dieser Fehler schon gemeldet wurde?

Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: juve2004 am 06.November 2018, 13:50:26
Schau mal auf die gewählte Spielfeldbreite des Heimvereins, eventuell wurde da einfach die  kleinste Breite genommen die möglich ist.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Oehli27 am 06.November 2018, 14:19:28
Dürfte kein Bug sein. Man wird ja vor Saisonbeginn immer vom Platzwart gefragt, wie die Maße des Spielfeldes sein sollen. So kann man sich zu Hause einen Vorteil verschaffen, wenn man z.B. lieber das Feld eng machen möchte, damit man besser hinten drin stehen kann. So hat es Plauen eben gemacht.

Einfach, wie mein Vorredner schon sagte, mal nachschauen und wenn Plauen jetzt eine geringere Breite hat als FTB, dann ist alles in Ordnung.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: MagicTiger am 06.November 2018, 16:39:13
Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Bug im eigentlichen Sinne ist, aber da es mir etwas seltsam vorkommt, poste ich es mal hier rein.

Es kam jetzt schon des öfteren vor, dass Spieler sich beschwert hatten über zu wenig Einsatzzeit bzw. dass sie nicht in der Startelf standen. Soweit erstmal alles ok.
Jedoch trafen bei mir diese "Beschwerden" auch ein, nachdem ich sie gerade erst eingesetzt hatte, was schon seltsam ist. Sprich ich habe meinen Spieler gerade von Anfang an spielen lassen und direkt nach dem Spiel kam eine entsprechende Beschwerde des Spielers, dass ich mich nicht an Abmachungen gehalten hätte, sie von Anfang an spielen zu lassen. Auf jeden Fall mal ein schlechtes Timing. Dieses Phänomen war jetzt schon merfach zu beobachten.

Ist euch ähnliches aufgefallen? Sprich, dass sich Spieler zu oft bzw. unangemessen beschweren, wirkt auf jeden Fall seltsam nach ein paar Einsätzen in den vorigen Spielen und insbesondere nach einem entsprechender Einsatz im letzten Spiel.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Oehli27 am 06.November 2018, 18:48:23
Hatte arbeitslos gestartet und schließlich im Dezember bei Wolfsburg unterschrieben. Der 30. Dezember ist mein erster Arbeitstag und ich habe jetzt eine Mail bekommen, dass ich die Saisonvorbereitung planen soll. Problem ist nur, dass das Spiel denkt, dass die komplette Saison 18/19 die Vorbereitung für die Saison 19/20 ist und jetzt am 30.12.18 startet und 33 Wochen andauert; bis zum ersten Ligaspiel am 23.08.19.
Hab auch schon SI davon berichtet.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: mrsetter am 06.November 2018, 21:48:50
@Juve2004 & @Oehli27 bzgl der Spielfeldgröße habt ihr natürlich vollkommen Recht! Danke für die schnelle Rückmeldung.
Daran hatte ich nicht gedacht. Sah nur so mega komisch aus =)

Einen schönen Abend noch
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: s-d-b am 06.November 2018, 22:39:08
Hat jemand dasselbe Problem, dass im Editor keine Positionen in der Kaderübersicht angezeigt werden?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: D4n1v4l am 06.November 2018, 22:45:47
Ja, das ist leider ein Bug. :(
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Coke84 am 07.November 2018, 21:36:23
Ich finde die Analysedaten super. Schon nach unter 10min im Spiel kann man auf einen Blick die Probleme und Chancen übersichtlich einsehen.

Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Joe Hennessy am 07.November 2018, 21:38:18
Gabs den Bug nicht schon beim FM 17 oder 18?  ???
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: GuteGueteSGE am 07.November 2018, 22:16:01
Irgendwie ist bei mir auf dem Trainingscreen ständig der Verein im Urlaub? Sprich es kommen dort keine Infos.
Verschiedene Skins ausprobiert, Spiel neuinstalliert und und und..
Bekannter Bug oder liegst wo auch immer an mir?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: FabSTAR am 08.November 2018, 00:14:35
Gibt es einen Transfer-Bug was den Verkauf von Spielern in die USA anbelangt? Ich hab Fabian Johnson für 9 Mio € in die USA verkauft und nichts von der Transfersumme erhalten? Das Gehaltsbudget hat sich erhöht, aber von der Ablösesumme habe ich gar nichts bekommen. Der Vorstand hat geschrieben ich hätte 7,75 Mio (90%) bekommen müssen, habe ich allerdings nicht.

In der Nachricht zum Transfer steht, dass die MLS 8,5 Mio € der Ablöse übernommen hat (weil renommierter Nationalspieler für die USA), könnte das damit zusammenhängen? Wird mir vielleicht die Ablöse nicht gutgeschrieben, weil es da einen Bug gibt^^? Ich hab jetzt auch schon 3 Tage weiter gemacht und immernoch nichts bekommen, echt seltsam.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Maddux am 08.November 2018, 03:02:58
Gibt es einen Transfer-Bug was den Verkauf von Spielern in die USA anbelangt? Ich hab Fabian Johnson für 9 Mio € in die USA verkauft und nichts von der Transfersumme erhalten? Das Gehaltsbudget hat sich erhöht, aber von der Ablösesumme habe ich gar nichts bekommen. Der Vorstand hat geschrieben ich hätte 7,75 Mio (90%) bekommen müssen, habe ich allerdings nicht.

In der Nachricht zum Transfer steht, dass die MLS 8,5 Mio € der Ablöse übernommen hat (weil renommierter Nationalspieler für die USA), könnte das damit zusammenhängen? Wird mir vielleicht die Ablöse nicht gutgeschrieben, weil es da einen Bug gibt^^? Ich hab jetzt auch schon 3 Tage weiter gemacht und immernoch nichts bekommen, echt seltsam.
Schau mal bei deinen Transfers nach ob der Spieler schon gewechselt ist. Die USA haben ein anderes Transferfenster als die europäischen Ligen und das Wintertransferfenster öffnet zB erst Anfang Februar. Wenn du den Transfer des Spielers im Januar klar gemacht hast aber er erst Anfang Februar wechselt bekommst du auch erst dann die Ablöse.
 
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Lupito am 08.November 2018, 12:02:37
Es scheint ein Problem mit Vertragsverlängerungen zu geben, beziehungsweise mit "Spieler neuen Vertrag anbieten". Wenn ich mit dem Berater/Spieler erfolgreich verhandelt habe und schließlich das Angebot abgebe und ich dann direkt, ohne in ein anderes Menü zu klicken, den Wochendurchlauf fortsetze, lande ich mit der nächsten Unterbrechung wieder im Vertrags-Screen. Dort steht dann nur "Sie haben bereits ein Angebot abgegeben und können dieses ändern oder zurückziehen", während das Spiel nicht mehr fortgesetzt werden kann, da "Antwort erforderlich". Klicke ich darauf, lande ich wieder im Vertrags-Screen, in dem ich nichts machen kann, außer das Angebot zurückzuziehen. Änderungen sind möglich, ich kann zwar die Werte anpassen, aber nicht neu verhandeln. Ich dachte ja erst, dass es mit dem Neub1.2-Skin zusammenhängt, dass ich irgendwas nicht anklicken kann, aber ich komme dann auch mit dem Standard-Skin nicht weiter. Erst nachdem ich das Angebot zurückgezogen habe. Das ist mir bei zwei Spielern passiert. Bei den Verhandlungen, nach denen ich noch in ein anderes Menü gewechselt, ehe ich den Wochendurchlauf fortsetze, war alles ok.

Ich kann heute Abend nochmal testen, ob das Problem auch auftritt, wenn ich bei der Verhandlung den Originalskin verwende. Aber vielleicht ist das hier so auch jemand anderem schon passiert - oder es ist gar kein Bug, sondern irgendein Fehler/Problem auf meiner Seite.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: FabSTAR am 08.November 2018, 18:22:45
Gibt es einen Transfer-Bug was den Verkauf von Spielern in die USA anbelangt? Ich hab Fabian Johnson für 9 Mio € in die USA verkauft und nichts von der Transfersumme erhalten? Das Gehaltsbudget hat sich erhöht, aber von der Ablösesumme habe ich gar nichts bekommen. Der Vorstand hat geschrieben ich hätte 7,75 Mio (90%) bekommen müssen, habe ich allerdings nicht.

In der Nachricht zum Transfer steht, dass die MLS 8,5 Mio € der Ablöse übernommen hat (weil renommierter Nationalspieler für die USA), könnte das damit zusammenhängen? Wird mir vielleicht die Ablöse nicht gutgeschrieben, weil es da einen Bug gibt^^? Ich hab jetzt auch schon 3 Tage weiter gemacht und immernoch nichts bekommen, echt seltsam.
Schau mal bei deinen Transfers nach ob der Spieler schon gewechselt ist. Die USA haben ein anderes Transferfenster als die europäischen Ligen und das Wintertransferfenster öffnet zB erst Anfang Februar. Wenn du den Transfer des Spielers im Januar klar gemacht hast aber er erst Anfang Februar wechselt bekommst du auch erst dann die Ablöse.
Also der Spieler war definitiv gewechselt und nicht mehr in meinem Kader, es gab keine Info über wechselt am xx.xx.xxxx, er war weg und auch in der Transferchronik war die Ablöse über 9 Mio. € eingetragen. Ich habe danach extra nochmal den Spielstand geladen vor dem Transfer, um nachzurechnen, ob ich irgendetwas nicht beachtet habe und ich hätte definitiv das Budget bekommen müssen. Meines Erachtens liegt hier entweder ein Bug vor oder es gibt eine Ablöse-Regelung von der ich bisher nicht weiß.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: MostBlunted am 09.November 2018, 08:46:50
Es scheint ein Problem mit Vertragsverlängerungen zu geben, beziehungsweise mit "Spieler neuen Vertrag anbieten". Wenn ich mit dem Berater/Spieler erfolgreich verhandelt habe und schließlich das Angebot abgebe und ich dann direkt, ohne in ein anderes Menü zu klicken, den Wochendurchlauf fortsetze, lande ich mit der nächsten Unterbrechung wieder im Vertrags-Screen. Dort steht dann nur "Sie haben bereits ein Angebot abgegeben und können dieses ändern oder zurückziehen", während das Spiel nicht mehr fortgesetzt werden kann, da "Antwort erforderlich". Klicke ich darauf, lande ich wieder im Vertrags-Screen, in dem ich nichts machen kann, außer das Angebot zurückzuziehen. Änderungen sind möglich, ich kann zwar die Werte anpassen, aber nicht neu verhandeln. Ich dachte ja erst, dass es mit dem Neub1.2-Skin zusammenhängt, dass ich irgendwas nicht anklicken kann, aber ich komme dann auch mit dem Standard-Skin nicht weiter. Erst nachdem ich das Angebot zurückgezogen habe. Das ist mir bei zwei Spielern passiert. Bei den Verhandlungen, nach denen ich noch in ein anderes Menü gewechselt, ehe ich den Wochendurchlauf fortsetze, war alles ok.

Ich kann heute Abend nochmal testen, ob das Problem auch auftritt, wenn ich bei der Verhandlung den Originalskin verwende. Aber vielleicht ist das hier so auch jemand anderem schon passiert - oder es ist gar kein Bug, sondern irgendein Fehler/Problem auf meiner Seite.

Genau diesen Bug hatte ich jetzt auch 2 mal. Ich hatte auch keine Möglichkeit mehr das Spiel fortzusetzen. Ich musste das Vertragsangebot erst wieder zurückziehen, dann ging es weiter.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Lupito am 09.November 2018, 11:46:29
Es scheint ein Problem mit Vertragsverlängerungen zu geben, beziehungsweise mit "Spieler neuen Vertrag anbieten". Wenn ich mit dem Berater/Spieler erfolgreich verhandelt habe und schließlich das Angebot abgebe und ich dann direkt, ohne in ein anderes Menü zu klicken, den Wochendurchlauf fortsetze, lande ich mit der nächsten Unterbrechung wieder im Vertrags-Screen. Dort steht dann nur "Sie haben bereits ein Angebot abgegeben und können dieses ändern oder zurückziehen", während das Spiel nicht mehr fortgesetzt werden kann, da "Antwort erforderlich". Klicke ich darauf, lande ich wieder im Vertrags-Screen, in dem ich nichts machen kann, außer das Angebot zurückzuziehen. Änderungen sind möglich, ich kann zwar die Werte anpassen, aber nicht neu verhandeln. Ich dachte ja erst, dass es mit dem Neub1.2-Skin zusammenhängt, dass ich irgendwas nicht anklicken kann, aber ich komme dann auch mit dem Standard-Skin nicht weiter. Erst nachdem ich das Angebot zurückgezogen habe. Das ist mir bei zwei Spielern passiert. Bei den Verhandlungen, nach denen ich noch in ein anderes Menü gewechselt, ehe ich den Wochendurchlauf fortsetze, war alles ok.

Ich kann heute Abend nochmal testen, ob das Problem auch auftritt, wenn ich bei der Verhandlung den Originalskin verwende. Aber vielleicht ist das hier so auch jemand anderem schon passiert - oder es ist gar kein Bug, sondern irgendein Fehler/Problem auf meiner Seite.

Genau diesen Bug hatte ich jetzt auch 2 mal. Ich hatte auch keine Möglichkeit mehr das Spiel fortzusetzen. Ich musste das Vertragsangebot erst wieder zurückziehen, dann ging es weiter.

Ich habe dazu jetzt auch etwas im SI-Forum gefunden und das dort ebenfalls gepostet. Ist auf jeden Fall schon ein bekannter Fehler, der untersucht wird.

Man soll das Spiel aber fortsetzen können, ohne das Angebot zurückziehen zu müssen, wenn man einen Tag in den Urlaub geht und diesen dann bei erster Gelegenheit gleich wieder abbricht.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: MostBlunted am 09.November 2018, 13:51:33
Gut zu wissen, werde ich mal testen wenn der Bug erneut auftritt. Danke!
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Daxter am 09.November 2018, 15:00:07
Hat jemand etwas ähnliches wie im Anhang schonmal gehabt? Ich habe schon verschiedene Skins ausprobiert und entweder wird angezeigt, dass mein Team noch im Urlaub ist (was es laut Datum nicht mehr sein sollte) oder es wird gar nichts angezeigt. Auch ein Weitersimulieren hatte bisher keinen Erfolg. Eine Intensivere Fehlersuche oder -behebung ist mir gerade aus zeittechnischen Gründen nicht möglich, allerdings werde ich bei Gelegenheit der Sache auf den Grund gehen.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: ladrOn` am 09.November 2018, 17:10:06
Hattet ihr das Problem auch schon mal?

Ich bin im Live-Spiel, schaue mir nur Höhepunkte an, Spiel läuft schneller als 'normal'. Dann gehe ich in die Taktikübersicht, ändere was, bestätige und klicke im Anschluss wieder auf Spielfeld. Und dann kann ich plötzlich die Einstellungen für die Live-Ansicht nicht mehr ändern. Egal, was ich mache, ich kann keine Änderungen mehr vornehmen und das Spiel läuft auf 'Gesamtes Spiel' sowie 'Normal'es Tempo.

(https://i.imgur.com/UfROSRu.jpg)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Bloodpainter am 09.November 2018, 22:27:36
Bin nicht ganz sicher in welches Forum die medizinische Komponente des FM gehört, aber anhand meiner Recherche und ein bisschen Laienwissen finde ich die Dauer mancher Verletzungen ziemlich unrealistisch.

Es haben sich in einem Spiel 2 meiner Spieler verletzt: Bandscheibenvorfall (5-6 Wochen) und Ausgekugelte Schulter (3 - 4 Monate).

Wie schon gesagt bin ich ein medizinischer Laie, aber ist ein Bandscheibenvorfall nicht wesentlich schwerer zu behandeln und hartnäckiger als eine "einfache" ausgekugelte Schulter.

Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: sbr_vfb am 09.November 2018, 23:00:02
Bin nicht ganz sicher in welches Forum die medizinische Komponente des FM gehört, aber anhand meiner Recherche und ein bisschen Laienwissen finde ich die Dauer mancher Verletzungen ziemlich unrealistisch.

Es haben sich in einem Spiel 2 meiner Spieler verletzt: Bandscheibenvorfall (5-6 Wochen) und Ausgekugelte Schulter (3 - 4 Monate).

Wie schon gesagt bin ich ein medizinischer Laie, aber ist ein Bandscheibenvorfall nicht wesentlich schwerer zu behandeln und hartnäckiger als eine "einfache" ausgekugelte Schulter.
Das lässt sich recht schwer wirklich einordnen. Sowohl ein BSV als auch eine Schulterluxation können verschieden schwere Komplikationen nach sich ziehen und v.a. im Fall der Schulterverletzung eine OP nach sich ziehen. Dann sind auch bei Leistungssportlern sogar Ausfallzeiten von 6-9 Monaten möglich. Es ist im Rahmen des FM nahezu unmöglich, auch noch verschiedene Schweregrade mancher Verletzungen abzubilden, deshalb kann man mit den momentanen Ausfallzeiten recht zufrieden sein.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: s-d-b am 10.November 2018, 14:27:16
Bugs im Editor:

- keine Anzeige der Positionen in der Übersicht
- fehlerhafte Übernahme bei der Dateneingabe in der Spielerhistorie
- wenn man bei der Positionsauswahl mit der TAB-Taste einen Tab weiter springt, dann stellt sich automatisch bei der Innenverteidigerposition der Wert 20 ein, löscht man diesen stellt es sich bei Stürmer auf 20... Dieses Spiel geht so lange bis man eine andere Position mit 20 erstellt.
- Editordaten lassen sich nicht komprimiert speichern. Funktion nicht auswählbar unter Einstellungen

Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: NarrZiss am 11.November 2018, 02:41:02
Ich spiele aktuell bei Maritimo Funchal in Portugal. Für die zweite Saison habe ich meine U23 extra für die Premier League gemeldet. Allerdings wird diese Liga leider nicht mehr simuliert. Stattdessen steht in der Übersicht "Portugals U23 Premier League wird am Samstag, 10. August 2019" beginnen. Allerdings haben wir im Spiel mittlerweile den 8 Januar 2020.

Es handelt sich hierbei um kein extra Userfile, sondern um die offizielle Datenbank. Ärgerlich. Ist dieses Problem bekannt?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Eckfahne am 11.November 2018, 09:08:19
Ich spiele aktuell bei Maritimo Funchal in Portugal. Für die zweite Saison habe ich meine U23 extra für die Premier League gemeldet. Allerdings wird diese Liga leider nicht mehr simuliert. Stattdessen steht in der Übersicht "Portugals U23 Premier League wird am Samstag, 10. August 2019" beginnen. Allerdings haben wir im Spiel mittlerweile den 8 Januar 2020.

Es handelt sich hierbei um kein extra Userfile, sondern um die offizielle Datenbank. Ärgerlich. Ist dieses Problem bekannt?

Ja (neben einem Haufen weiterer Probleme mit U-Mannschaften in Portugal), allerdings scheint das Problem nicht immer aufzutreten und SI braucht einen Save bevor das Problem auftritt (von Anfang Juni 2018/2019), damit sie es selbst reproduzieren können:

https://community.sigames.com/topic/448276-portugal-official-league-specific-issues/
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: ol25 am 14.November 2018, 10:14:00
Moin

Ist das bei euch auch das die Tabelle nicht stimmt?

Habe das erste Spiel 4:1 gewonnen, der höchste Sieg war bei 4:0 ergo müsste ich doch 2 sein bin ich aber nicht sondern 8. der 4:0 gewonnen hat ist 7.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: veni_vidi_vici am 14.November 2018, 10:22:28
Moin

Ist das bei euch auch das die Tabelle nicht stimmt?

Habe das erste Spiel 4:1 gewonnen, der höchste Sieg war bei 4:0 ergo müsste ich doch 2 sein bin ich aber nicht sondern 8. der 4:0 gewonnen hat ist 7.

Nutzt du einen Skin? Oder hast aus Versehen die Tabelle alphabetisch sortiert?  ;)

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: ol25 am 14.November 2018, 10:44:08
(https://s15.directupload.net/images/181114/temp/8tfujlus.png) (https://www.directupload.net/file/d/5271/8tfujlus_png.htm)

und ja ich habe ein Skin den hier Neub Skin 1.2 by Krysler76
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Torchlight am 14.November 2018, 10:47:35
(https://s15.directupload.net/images/181114/temp/8tfujlus.png) (https://www.directupload.net/file/d/5271/8tfujlus_png.htm)

und ja ich habe ein Skin den hier Neub Skin 1.2 by Krysler76
Mach mal nen Screenshot von den Regeln :)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: ol25 am 14.November 2018, 11:01:42
(https://s15.directupload.net/images/181114/temp/8tfujlus.png) (https://www.directupload.net/file/d/5271/8tfujlus_png.htm)

und ja ich habe ein Skin den hier Neub Skin 1.2 by Krysler76
Mach mal nen Screenshot von den Regeln :)

glaube habe den Fehler gefunden ist ein Skin für 18
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Kunibertos am 14.November 2018, 12:46:45
Ich spiele momentan mit Bayern. Musste gestern im DFB-Pokal auswärts gegen den VfB Stuttgart ran. Hab 3:1 verloren, war etwas "angepisst" und hatte das Spiel danach gespeichert und beendet.
Wollt jetzt weiter spielen, sieh in den Nachrichten das ich im Finale gegen Gladbach muss.


???
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Leland Gaunt am 14.November 2018, 12:48:51
Bayern Bonus...............


Mach doch mal einen Screenshot.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Kunibertos am 14.November 2018, 13:06:46
Das Kuriose ist halt, dass das Spiel 3:1 für mich gewertet wurde. Sonst hätte ich sofort nen Screenshot gezeigt.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: DewdBush am 18.November 2018, 19:55:09
Jemandem schon aufgefallen, wenn man einen Spieler verleiht , und eine Klausel einbaut , die es dem leihenden Verein erlaubt ihn zu kaufen , und diese Summer unter 1 Mio beträgt , ändert es sich nach klicken auf "Verhandeln" automatisch auf 950 € .... Nicht 950.000 , nein ... es ändert sich auf 950 € . Das macht es bei mir quasi unmöglich, Spieler aus der 2. Mannschaft (die eh im Original DB Save keine Rolle spielen) zu verleihen , da die weit unter 1 Mio wert sind.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: White am 18.November 2018, 23:31:29
Und wenn du nicht "verhandeln" sondern die andere Option nimmst? Quasi die Option mit der verhandelt und gewartet wird?
Ist es vorstellbar, dass es nicht automatisch auf 950 gesetzt wird, sondern 950 die Antwort des beteiligten Vereins ist?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: DewdBush am 19.November 2018, 00:29:28
Und wenn du nicht "verhandeln" sondern die andere Option nimmst? Quasi die Option mit der verhandelt und gewartet wird?
Ist es vorstellbar, dass es nicht automatisch auf 950 gesetzt wird, sondern 950 die Antwort des beteiligten Vereins ist?

Hab ich versucht, dann kommt kurze Zeit später , dass sie akzeptieren , aber es stehn 950 euro drin :D schon komisch
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Eckfahne am 19.November 2018, 07:15:52
Und wenn du nicht "verhandeln" sondern die andere Option nimmst? Quasi die Option mit der verhandelt und gewartet wird?
Ist es vorstellbar, dass es nicht automatisch auf 950 gesetzt wird, sondern 950 die Antwort des beteiligten Vereins ist?

Hab ich versucht, dann kommt kurze Zeit später , dass sie akzeptieren , aber es stehn 950 euro drin :D schon komisch

Ich nehme an, das Problem tritt auch (oder gerade dann) auf, wenn Du diese Klausel mit einem "Schloss" als unverhandelbar in die Verhandlungen aufnimmst?

Davon abgesehen erinnert mich das Ganze schwer an ein Problem was ich ständig mit dem Bonus für X Saisontore habe - der verstellt sich nämlich meist auf mysteriöse Weise zwischen Vertragsabschluss (wo er so drinnen steht, wie von mir verhandelt) und dem Moment wo der Spieler bei mir seinen Dienst aufnimmt (dann steht meist entweder "0" als Bonussumme drinnen -was das Ganze sinnlos macht- oder eine willkürlicher, höherer Wert). Ich habe das ganze hier bereits mit einem Save zusammen SI gemeldet und sie haben es "under review":

https://community.sigames.com/topic/456644-seasonal-landmark-goal-bonus-is-changed-in-between-signing-contract-and-player-joining/

Falls Du einen Save hast, wo Du es reproduzieren kannst, würde ich Dir empfehlen es dort zu melden.

Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: NoSu am 19.November 2018, 14:56:40
In der 3. Liga gibt es ja die Regelung dass immer 4 U23-Spieler im Kader stehen müssen. Sie dürfen am 1.7. der Spielzeit das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Jetzt ist es aber so dass bspw. beim SV Meppen Kleinsorge und Deters eigentlich unter diese Regelung fallen da sie erst im Oktober bzw. August 2018 23 geworden sind. Das Spiel erkennt sie aber nur bis zum 30.6.2018 als U23.

Scheint also ein Fehler zu sein oder?

Weiß jemand ob bzw. wie man das ggf. selber im Editor ändern kann?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: D4n1v4l am 19.November 2018, 15:00:34
Der Stichtag ist meines Wissens nach der 1. Januar und dann müsste es korrekt sein.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: NoSu am 19.November 2018, 15:06:07
Nein, Wikipedia sagt 1.7. und außerdem hätte Meppen sonst diese Saison in der Realität noch nie einen gültigen Spieltagskader gehabt ;)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: D4n1v4l am 19.November 2018, 15:18:41
Wikpedia als Quelle anzugeben ist ja fahrlässig. :P Nein, aber dann habe ich das mit einer anderen Regel verwechselt. Ob man das im Editor ändern kann, müsste ich mir selber anschauen. Das wäre auch für das Deutschland-File nämlich hilfreich. ;)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: NoSu am 19.November 2018, 16:01:22
Haha stimmt schon mit Wiki aber hier wäre zB noch eine Quelle: https://www.liga3-online.de/neu-in-der-3-liga-was-euch-in-der-kommenden-saison-erwartet/

Es muss auch definitiv so sein da Meppen sonst wirklich jedes WE gegen diese Regelungen verstoßen würde ( bei anderen Drittligisten habe ich es noch nicht überprüft).

Wäre natürlich optimal wenn ihr es im Deutschlandfile ändert denn das nutze ich eh. Habe es halt kurzfristig so gelöst dass ich mir drei weitere U23 Spieler erstellt habe die im Meppener Kader im FM fehlen. Aber ganz optimal ist das für die wöchentliche Kadernominierung natürlich nicht.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Maddux am 21.November 2018, 21:30:47
Gerade einen Bug mit dem VAR und Abseits gehabt.

- Spieler A schlägt einen Freistoß auf Spieler B, welcher bei der Ballabgabe nicht im Abseits stand
- Spieler B verlängert den Ball per Kopf auf Spieler C, welcher bei der Verlängerung im Abseits stand aber beim Freistoß selbst nicht im Abseits stand
- der VAR überprüft nur eine Abseitsstellung von Spieler B beim Freistoß von Spieler A und gibt das Tor
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Joe Hennessy am 21.November 2018, 21:32:36
Gerade einen Bug mit dem VAR und Abseits gehabt.

- Spieler A schlägt einen Freistoß auf Spieler B, welcher bei der Ballabgabe nicht im Abseits stand
- Spieler B verlängert den Ball per Kopf auf Spieler C, welcher bei der Verlängerung im Abseits stand aber beim Freistoß selbst nicht im Abseits stand
- der VAR überprüft nur eine Abseitsstellung von Spieler B beim Freistoß von Spieler A und gibt das Tor

Klingt nach dem VAR, den wir aus der Bundesliga kennen und schätzen.  :P
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: DewdBush am 21.November 2018, 21:34:16
Gerade einen Bug mit dem VAR und Abseits gehabt.

- Spieler A schlägt einen Freistoß auf Spieler B, welcher bei der Ballabgabe nicht im Abseits stand
- Spieler B verlängert den Ball per Kopf auf Spieler C, welcher bei der Verlängerung im Abseits stand aber beim Freistoß selbst nicht im Abseits stand
- der VAR überprüft nur eine Abseitsstellung von Spieler B beim Freistoß von Spieler A und gibt das Tor

Hatte ich auch schon . Im SI Forum sind auch n paar VAR bug reports . Zudem würde es mir gefallen , wenn die ein Replay bei jeder Überprüfung zeigen würden. Nicht nur bei Abseits ... Mag wohl daran liegen , dass man es bei der 3d Darstellung eh nicht hin bekommt, ein Foulspiel gescheit darzustellen ...
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Rossi87 am 25.November 2018, 11:14:36
Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass im Spielerprofil die Anzeige der Spielerrolle (das farbige Ding) verschwindet, sobald ich die Duty ändere. Das betrifft allerdings nur Spieler die nicht in meiner Mannschaft sind. Hat das auch jemand?
Unter Umständen könnte es auch an dem File liegen das ich verwende :/

Edit: Hat sich vorläufig erledigt. Beim nächsten Spielstart war wieder alles normal.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Schwabenmeister am 28.November 2018, 12:05:39
Ich spiele mit dem VfB Stuttgart und habe meinen Vorstand davon überzeugt, die Trainings- und Jugendeinrichtungen zu verbessern. Kosten jeweils rund 3 Mio

Am Anfang stand auf der Klub-Infoseite:

 Erstklassige Trainingseinrichtungen (9/10)

Erstklassige Jugendeinrichtungen (9/10)

Jetzt kam die Nachricht über den Abschluss der Bauarbeiten.

Neuer Status:

Exzellente Trainingseinrichtungen (8/10)
Exzellente Jugendeinrichtungen (8/10)

Jetzt kann ich für rund 6 Mio nochmal upgraden. Hab aber irgendwie Angst, dass ich dann nur noch bei 7/10 bin.

Ich hab den Speicherstand vom direkten Vortrag. Es sinkt definitiv mit der Meldung über die Verbesserung von 9/10 auf 8/10.

Außerdem hab ich bemerkt, dass Manchester United (nicht von mir gespielt) im Juni 2018 hochmoderne 10/10 Trainingseinrichtungen hat und nach 2 Jahren nur noch exzellent 8/10.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: brandgefährlich am 28.November 2018, 13:24:11

Ich hab den Speicherstand vom direkten Vortrag. Es sinkt definitiv mit der Meldung über die Verbesserung von 9/10 auf 8/10.


Schau doch mal nach, wie es auf englisch aussieht.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Schwabenmeister am 28.November 2018, 13:40:48

Ich hab den Speicherstand vom direkten Vortrag. Es sinkt definitiv mit der Meldung über die Verbesserung von 9/10 auf 8/10.


Schau doch mal nach, wie es auf englisch aussieht.

Vor dem Abschluss der Arbeiten superb und danach excellent. Es stehen jeweils keine Zahlen dahinter. m. E. klingt ja exzellent eigentlich besser als erstklassig. Wenn ich google, was beim FM besser ist, find ich dazu irgendwie widersprüchliche Angaben.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Bloody am 28.November 2018, 13:52:29
Wenn du noch einen Spielstand vom Vortag hast, melde das bitte unbedingt bei SI. Besser geht es nicht, um das Problem reproduzieren zu können.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Ulix am 28.November 2018, 15:28:08
Jemandem schon aufgefallen, wenn man einen Spieler verleiht , und eine Klausel einbaut , die es dem leihenden Verein erlaubt ihn zu kaufen , und diese Summer unter 1 Mio beträgt , ändert es sich nach klicken auf "Verhandeln" automatisch auf 950 € .... Nicht 950.000 , nein ... es ändert sich auf 950 € . Das macht es bei mir quasi unmöglich, Spieler aus der 2. Mannschaft (die eh im Original DB Save keine Rolle spielen) zu verleihen , da die weit unter 1 Mio wert sind.

Den Bug hatte ich auch schon. "Optionaler Kaufpreis 950" anstatt zumindest 950.000 Euro. Der Spieler hat in meinem Fall einen Marktwert von 1,4 Mio. Habe es glücklicherweise in letzter Sekunde gesehen.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: mr_jones am 28.November 2018, 16:57:26
Was mir nach der ersten zu Ende gespielten Saison mal noch so aufgefallen ist:

Ist das mit den unzufriedenen U19 Spieler eigentlich eine Neuerung oder ein Bug?  :D Dutzende meiner U19 Spieler klagen über mangelnde Spielpraxis, obwohl sie in der U19 konstant spielen, und wollen verliehen werden. Hab ich jetzt nicht allzu grosse Probleme damit und lass die dann halt weiter schmorren, aber nervt dann halt irgendwann, vor allem wenn es potenzielle Spieler für die A-Elf sind.

Zudem finde nur ich das, oder ist das Leihsystem etwas "verbuggt" im Gegensatz zu vorherigen Versionen. Oder ist mir das beim FM16 einfach nie aufgefallen?

Leih-Beispiele:

Blaise Matuidi von Juve an den FC Porto
Sead Kolasinac von Arsenal an den FC Porto
Juan Mata von Manchester United zu Inter Mailand
Sami Khedira von Juve zu Lazio Rom
Riyad Mahrez von City zur AC Fiorentina
Serge Aurier von Tottenham zu Real Sociedad
David Luiz von Chelsea zu West Ham
Georginio Wijnaldum von Liverpool zu Sporting Lissabon

Das die englischen Teams realistisch dargestellt sind und viel und teuer einkaufen ist ja gut, aber solche Transfers war ich vom FM bisher nicht gewohnt und erinnert mich eher an den KM-Modus von Fifa.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Der Baske am 28.November 2018, 17:01:23
Na ja, siehe RL.
Viele Teams weichen inzwischen zunächst auf Leihgeschäfte aus, in der Regel wegen den Bilanzen.
Den Leihgeschäften folgen häufig Festverpflichtungen.
Sehe ich keinen Bug drin.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: mr_jones am 28.November 2018, 17:10:17
Naja ich habe ja kein Problem mit Leihen an sich und es ist mir auch bewusst, dass es oft und gern wegen den Bilanzen genutzt wird. Aber solche Leihdeals wie Mahrez zu Fiorentina, David Luiz von Chelsea zu West Ham oder ein Matuidi von Juve zu Porto würden in RL wohl eher weniger stattfinden. Aber wenn es nur mich stört ist es ja halb so wild  ;)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: nicom1995 am 28.November 2018, 18:43:15
Naja ich habe ja kein Problem mit Leihen an sich und es ist mir auch bewusst, dass es oft und gern wegen den Bilanzen genutzt wird. Aber solche Leihdeals wie Mahrez zu Fiorentina, David Luiz von Chelsea zu West Ham oder ein Matuidi von Juve zu Porto würden in RL wohl eher weniger stattfinden. Aber wenn es nur mich stört ist es ja halb so wild  ;)

Ach ich finde es gar nicht so unrealistisch. Man stelle sich z.B. vor Mahrez scheitert bei City und kriegt gegen Sterling/Sane/Bernardo Silva keine Spielzeit. Wieso sollte er sich dann nicht nach Florenz ausleihen lassen, die vllt um die europäischen Plätze mitspielen und er Stammspieler ist ?!
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Waldi98 am 28.November 2018, 19:48:02

Ich hab den Speicherstand vom direkten Vortrag. Es sinkt definitiv mit der Meldung über die Verbesserung von 9/10 auf 8/10.


Schau doch mal nach, wie es auf englisch aussieht.

Vor dem Abschluss der Arbeiten superb und danach excellent. Es stehen jeweils keine Zahlen dahinter. m. E. klingt ja exzellent eigentlich besser als erstklassig. Wenn ich google, was beim FM besser ist, find ich dazu irgendwie widersprüchliche Angaben.

Hier ist unten im Spoiler eine Liste mit allen Bezeichnungen ("Hypermodern" heißt im FM19 "Hochmodern"):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24658.msg895619.html?PHPSESSID=06f279740653af457aaf8c3c837e7f33#msg895619

Zu den Zahlen in Klammern: Die haben wir mal in der Community-Sprachdatei (und sie sind immer noch da) eingepflegt, da es so klarer ist, wo man ungefähr steht.

Zu dem Downgrade deiner Anlagen: Habe mir es im Spiel eben mal angesehen. Offenbar werden einfach nur die falschen Zeilen angezeigt.
Deine Anlagen waren also ursprünglich:
Exzellente Jugendeinrichtungen (8/10) (Excellent youth facilities)

Und sind nun:
Erstklassige Jugendeinrichtungen (9/10) (Superb youth facilities)

Selbiges mit den Trainingseinrichtungen (im verlinkten Thread sind dort ja Superb und Excellent farblich markiert, weil SI das vertauscht hatte - darauf wies ich sie hin und nun ist im FM19 noch mehr vertauscht :P).

Mit dem neuen Patch scheint das behoben zu werden.

Um es noch mal klar zu sagen:
Deine Einrichtungen sind besser geworden und du profitierst somit davon, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler (in allen Sprachen).


EDIT:
Außerdem hab ich bemerkt, dass Manchester United (nicht von mir gespielt) im Juni 2018 hochmoderne 10/10 Trainingseinrichtungen hat und nach 2 Jahren nur noch exzellent 8/10.
Hier spielt noch eine andere Sache mit:
ManUtd hat ursprünglich Hochmoderne Trainingseinrichtungen (10/10).
Einrichtungen werden aber im Spielverlauf gelegentlich zurückgestuft (sind quasi etwas veraltet).
Sie wurden also auf "Erstklassige Trainingseinrichtungen (9/19)" zurückgestuft. Fälschlicherweise wird aber wie oben "Exzellente Trainingseinrichtungen (8/10)" angezeigt.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Schwabenmeister am 28.November 2018, 21:42:42
Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung. :) Dann kann ich jetzt beruhigt die nächste Verbesserungs-Anfrage beim Vorstand vorbereiten, ohne zu befürchten, mit Amateurklub-Trainingsanlagen zu enden. ;D
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Luicio am 30.November 2018, 09:26:42
in meiner vierten Saison konnte ich mit dem FCKaiserslautern nicht weiterspielen, weil keine Spiele in den deutschen Ligen angesetzt waren, alle anderen Ligen liefen regulär, hat einer eine Idee?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Tony Cottee am 30.November 2018, 09:29:10
in meiner vierten Saison konnte ich mit dem FCKaiserslautern nicht weiterspielen, weil keine Spiele in den deutschen Ligen angesetzt waren, alle anderen Ligen liefen regulär, hat einer eine Idee?

Die AfD hat die Bundestagswahl gewonnen und der Ligabetrieb musste eingestellt werden, da alle Auslaender die Spielgenehmigung verloren haben.

Musst mal in der Inbox gucken, da findest Du eine entsprechende Nachricht. Ist neben dem Brexit die zweite hardgecodete Politikentscheidung, die es ins Spiel geschafft hat. Aehnlich wie beim Brexit faellt die Machtergreifung aber unterschiedlich "schwer" aus.

Ein wirkliches Einstellen des Spielbetriebs kommt nur sehr selten vor. In der Regel beginnt der Ligabetrieb dann aber wieder in 1-2 Jahren. Du kannst dann aber nur noch blonde Deutsche einstellen.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Luicio am 30.November 2018, 09:34:55
 :police: ne der alte führer ist wieder zurück oder ullbricht hatte mal wieder nicht vor einen kleinen zaun zu bauen, ne mal im Ernst ist ganz komisch, hatte ich noch nie
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: D4n1v4l am 30.November 2018, 09:39:29
Das kam öfters in den vorherigen Teilen vor. Nicht gerade in Deutschland, aber woanders schon. Nutzt du denn eine Ligenerweiterung? Manchmal liegt es nämlich daran. Wenn nicht, dann solltest du das mal SI melden.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Luicio am 30.November 2018, 10:12:53
ja nutze ligenerweiterung, ist einfach super ärgerlich, weil 4 Jahre Aufbauarbeit Lautern für die Katz
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: D4n1v4l am 30.November 2018, 10:16:20
Das kann ich mir vorstellen. Gelegentlich kam der Spielplan nach einigen Jahren von alleine wieder, aber das hilft dir ja jetzt nicht. Welche Erweiterung nutzt du denn?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: YasoKuul am 13.Dezember 2018, 20:21:16
mein Problem mit Leihspieler-Rückruf hat sich gelöst
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: vonreichsmueller am 14.Dezember 2018, 06:14:28
mein Problem mit Leihspieler-Rückruf hat sich gelöst

...und wie?...
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: KI Heynckes am 14.Dezember 2018, 09:59:57
in meiner vierten Saison konnte ich mit dem FCKaiserslautern nicht weiterspielen, weil keine Spiele in den deutschen Ligen angesetzt waren, alle anderen Ligen liefen regulär, hat einer eine Idee?

Die AfD hat die Bundestagswahl gewonnen und der Ligabetrieb musste eingestellt werden, da alle Auslaender die Spielgenehmigung verloren haben.

Musst mal in der Inbox gucken, da findest Du eine entsprechende Nachricht. Ist neben dem Brexit die zweite hardgecodete Politikentscheidung, die es ins Spiel geschafft hat. Aehnlich wie beim Brexit faellt die Machtergreifung aber unterschiedlich "schwer" aus.

Ein wirkliches Einstellen des Spielbetriebs kommt nur sehr selten vor. In der Regel beginnt der Ligabetrieb dann aber wieder in 1-2 Jahren. Du kannst dann aber nur noch blonde Deutsche einstellen.

Hab hier lange nichts geschrieben, aber muss hier mal einschreiten. Finde es sehr gefährlich wie du die Partei "AfD" offen mit nationalsozialistischer Ideologie gleichsetzt und außer Applaus nichts erntest.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Rune am 14.Dezember 2018, 10:12:52
in meiner vierten Saison konnte ich mit dem FCKaiserslautern nicht weiterspielen, weil keine Spiele in den deutschen Ligen angesetzt waren, alle anderen Ligen liefen regulär, hat einer eine Idee?

Die AfD hat die Bundestagswahl gewonnen und der Ligabetrieb musste eingestellt werden, da alle Auslaender die Spielgenehmigung verloren haben.

Musst mal in der Inbox gucken, da findest Du eine entsprechende Nachricht. Ist neben dem Brexit die zweite hardgecodete Politikentscheidung, die es ins Spiel geschafft hat. Aehnlich wie beim Brexit faellt die Machtergreifung aber unterschiedlich "schwer" aus.

Ein wirkliches Einstellen des Spielbetriebs kommt nur sehr selten vor. In der Regel beginnt der Ligabetrieb dann aber wieder in 1-2 Jahren. Du kannst dann aber nur noch blonde Deutsche einstellen.

Hab hier lange nichts geschrieben, aber muss hier mal einschreiten. Finde es sehr gefährlich wie du die Partei "AfD" offen mit nationalsozialistischer Ideologie gleichsetzt und außer Applaus nichts erntest.

Interessante Sicht! Naja..... seis drum.
Wir sind hier in nem FM Forum! Bitte keine Polit- Diskussionen, ehrlich!
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Joe Hennessy am 14.Dezember 2018, 12:30:13
in meiner vierten Saison konnte ich mit dem FCKaiserslautern nicht weiterspielen, weil keine Spiele in den deutschen Ligen angesetzt waren, alle anderen Ligen liefen regulär, hat einer eine Idee?

Die AfD hat die Bundestagswahl gewonnen und der Ligabetrieb musste eingestellt werden, da alle Auslaender die Spielgenehmigung verloren haben.

Musst mal in der Inbox gucken, da findest Du eine entsprechende Nachricht. Ist neben dem Brexit die zweite hardgecodete Politikentscheidung, die es ins Spiel geschafft hat. Aehnlich wie beim Brexit faellt die Machtergreifung aber unterschiedlich "schwer" aus.

Ein wirkliches Einstellen des Spielbetriebs kommt nur sehr selten vor. In der Regel beginnt der Ligabetrieb dann aber wieder in 1-2 Jahren. Du kannst dann aber nur noch blonde Deutsche einstellen.

Hab hier lange nichts geschrieben, aber muss hier mal einschreiten. Finde es sehr gefährlich wie du die Partei "AfD" offen mit nationalsozialistischer Ideologie gleichsetzt und außer Applaus nichts erntest.

Dann sollte die Partei vielleicht aufhören, öffentlich mit nationalsozialistischer Ideologie herumzuwedeln. Aber Rune sagte es schon, das hier ist der falsche Thread dafür.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Octavianus am 14.Dezember 2018, 12:34:56
Bitte führt diese Diskussion im Bereich Sonstiges und nicht hier. Danke!
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Dave am 16.Dezember 2018, 13:47:16
Ich kenne mich wirklich nicht aus in Luxemburg, aber ich vermute mal die Trainer der 2. Liga sollten nicht den Trainer des Jahres von Litauen wählen.  ;D

(https://s15.directupload.net/images/181216/bcxx7ko8.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Kahlenberg am 16.Dezember 2018, 15:31:11
Ich kenne mich wirklich nicht aus in Luxemburg, aber ich vermute mal die Trainer der 2. Liga sollten nicht den Trainer des Jahres von Litauen wählen.  ;D

(https://s15.directupload.net/images/181216/bcxx7ko8.jpg) (https://www.directupload.net)

Haha geil
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Ex-Probespieler am 19.Dezember 2018, 15:32:34
Ich hatte gerade in der ersten Ausscheidungsrunde der Europa League mit Arsenal nur ein Hinspiel und habe mich durch einen Sieg für das Achtelfinale qualifiziert. Es gab kein Rückspiel und ich frage mich was da los ist. Ich spiele nur zusätzlich mit der Fake.LNC. Ist das vielleicht ein bekannter Bug?

Edit: Ich sehe gerade, dass für die zweite Ausscheidungsrunde auch nur ein Spiel gegen Leipzig angesetzt ist.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: D4n1v4l am 19.Dezember 2018, 15:40:18
Saison 2022/23?! Falls ja, dann ist das wegen der WM 2022, weil es ist einfach nicht genug Platz im Kalender und man hat daher dort auf das Rückspiel verzichtet.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Ex-Probespieler am 19.Dezember 2018, 15:41:15
Saison 2022/2023, also kurz nach der Weltmeisterschaft im Winter.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: D4n1v4l am 19.Dezember 2018, 15:42:43
Okay. Ja, die Erklärung dazu habe ich dir ja bereits genannt.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Ex-Probespieler am 19.Dezember 2018, 15:43:36
Ok, danke dir. Ist das in der Realität auch so geregelt? Habe dazu gerade gesucht, aber nichts gefunden.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: D4n1v4l am 19.Dezember 2018, 15:45:56
Nein, ich glaube nicht. Ich denke da muss die UEFA sich erst noch mit beschäftigen, aber SI brauchte ja schon vorher eine Lösung.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: KI Heynckes am 20.Dezember 2018, 02:46:00
Spiele in Holland und habe bemerkt, dass in diesem merkwürdigen Aufstiegsplayoff auch die Zweitteams, die nicht aufsteigen dürfen teilnehmen, obwohl das laut kurzer Google-Recherche nicht sein dürfte... Hoffe mal, dass das nicht noch weiter verbuggt ist...

Also es scheint jetzt tatsächlich Emmen abgestiegen zu sein und Deventer auf, weil mein Jong Ajax erstere in der 3. Runde und zweitere in der 2. Runde besiegt hat. Ergibt absolut keinen Sinn... Theoretisch könnte ich also meine ganzen Topspieler selektiert da einsetzen um schwächere Teams aufsteigen zu lassen.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Dave am 20.Dezember 2018, 09:08:31
Spiele in Holland und habe bemerkt, dass in diesem merkwürdigen Aufstiegsplayoff auch die Zweitteams, die nicht aufsteigen dürfen teilnehmen, obwohl das laut kurzer Google-Recherche nicht sein dürfte... Hoffe mal, dass das nicht noch weiter verbuggt ist...

Also es scheint jetzt tatsächlich Emmen abgestiegen zu sein und Deventer auf, weil mein Jong Ajax erstere in der 3. Runde und zweitere in der 2. Runde besiegt hat. Ergibt absolut keinen Sinn... Theoretisch könnte ich also meine ganzen Topspieler selektiert da einsetzen um schwächere Teams aufsteigen zu lassen.

Normalerweise müsste sich das Playoff eins nach unten verschieben, sollte ein Jong-Team auf einen Playoff-Platz stehen. Kann dir heute Abend gerne einen Screen schicken, hab auf der Schule leider den FM nicht installiert.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: KI Heynckes am 20.Dezember 2018, 10:20:26
Spiele in Holland und habe bemerkt, dass in diesem merkwürdigen Aufstiegsplayoff auch die Zweitteams, die nicht aufsteigen dürfen teilnehmen, obwohl das laut kurzer Google-Recherche nicht sein dürfte... Hoffe mal, dass das nicht noch weiter verbuggt ist...

Also es scheint jetzt tatsächlich Emmen abgestiegen zu sein und Deventer auf, weil mein Jong Ajax erstere in der 3. Runde und zweitere in der 2. Runde besiegt hat. Ergibt absolut keinen Sinn... Theoretisch könnte ich also meine ganzen Topspieler selektiert da einsetzen um schwächere Teams aufsteigen zu lassen.

Normalerweise müsste sich das Playoff eins nach unten verschieben, sollte ein Jong-Team auf einen Playoff-Platz stehen. Kann dir heute Abend gerne einen Screen schicken, hab auf der Schule leider den FM nicht installiert.

Wurde im SI-Forum wohl schon gemeldet als Bug, keine Ahnung wie das aber überhaupt sein kann, war in früheren Teilen nie ein Thema. Ist halt nervig, da mein Ajax-Save damit quasi tot ist.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: idioteque3 am 20.Dezember 2018, 19:43:30
Ich verpflichte noch als Zweitligist zur folgenden Saison einen Spieler und verspreche ihm, in die 1. Liga aufzusteigen. Das schaffe ich dann sogar noch im selben Jahr, so dass er zu uns kommt, als wir schon Erstligist sind. Nach einem Dreivierteljahr beschwert sich der Spieler, dass ich den Aufstieg in die 1. Liga verpasst habe und will unbedingt wechseln.
Für einen anderen Spieler bekomme ich in der Transferphase in der Saisonmitte ein Angebot. Er will gerne wechseln. Ich sage ihm, dass ich ihn aktuell nicht ersetzen kann und er zur kommenden Saison wechseln darf, was er akzeptiert. Also lehne ich das Angebot ab. Daraufhin beschwert sich der Spieler, dass ich das Versprechen gebrochen hätte.
Schade, dass die Spielerversprechen immer noch so ein Minenfeld sind, was Bugs angeht.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: juve2004 am 21.Dezember 2018, 00:02:18
Wenn hat mein Scout denn da gescoutet?  :o

(https://abload.de/img/2018122011392411bi6k.jpg) (https://abload.de/image.php?img=2018122011392411bi6k.jpg)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: stefg am 21.Dezember 2018, 00:27:51
Wenn hat mein Scout denn da gescoutet?  :o

(https://abload.de/img/2018122011392411bi6k.jpg) (https://abload.de/image.php?img=2018122011392411bi6k.jpg)

Der nimmt seinen Job ernst, Talente möglichst früh erkennen  ;D
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Joe Hennessy am 21.Dezember 2018, 06:28:54
Skin-Problem?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: juve2004 am 21.Dezember 2018, 10:26:05
Skin-Problem?

Auch mit dem Standard-Skin siehts nicht anders aus, auch gibt es keinen Simon Warrington in meiner Datenbank.

(https://abload.de/img/20181221102424148daw.jpg) (https://abload.de/image.php?img=20181221102424148daw.jpg)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Stefan von Undzu am 21.Dezember 2018, 10:31:59
Föten-Scouting! Der FM ist mal wieder seiner Zeit voraus.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: veni_vidi_vici am 21.Dezember 2018, 10:42:02
Oder der Spieler hat während des Scoutings seine Karriere beendet.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Der Chris am 21.Dezember 2018, 10:50:17
#juve:

Ist tatsächlich ein Bug, hatte ich vor kurzen auch, liegt nicht am Skin oder anderen Erweiterungen.

(https://abload.de/img/fmfffrz.png)


Ich denke, der Spieler hat in dem Moment, wo er gescoutet wurde/an dem der Bericht erstellt wurde, seine Karriere beendet.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Joe Hennessy am 21.Dezember 2018, 11:02:55
Würde ich bei SI melden.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: NoSu am 07.Januar 2019, 15:38:04
Die ersten 15 Minuten gehen Bayern. Mein Torwart kommt aus dem Tor und köpft den Ball völlig unbedrängt dem Stürmer in die Füße. 0:1. Mein Torwart fängt einen harmlosen Kullerball und rollt den Ball anschließend genau zum Stürmer. 0:2. Trotz der Sabotage liegt seine Note danach bei 6.9. Dafür bekommen die eigentlich fehlerlosen Innenverteidiger mega schlechte Noten...
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Maddux am 23.Januar 2019, 00:48:06
Heute hatte ich 2 Bugs mit Abseitsentscheidungen des VAR.

Szene 1:
Mein Außenverteidiger läuft mit Ball schräg von Außen aufs Tor, schließt ab und befördert den vom Torwart geblockten Schuss ins Tor. Der VAR entscheidet auf Abseits weil mein AV nur noch den Torwart vor sich hatte als der Ball vom Torwart zurückgeprallt ist. Außer meinem AV und dem Torwart war kein anderer Spieler am Ball.

Szene 2:
Ecke von rechts auf meinen IV, der am Fünfmeterraum ca 20 cm näher am Tor steht als der letzte Verteidiger (Pfosten vom Gegner nicht besetzt) und den Ball direkt ins Tor köpft. Wieder entscheidet der VAR auf Abseits weil nur 1 Verteidiger (Torwart) vor meinem Spieler war und obwohl der Ball klar näher am Tor war als mein Spieler.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: mideg am 23.Januar 2019, 10:11:30
Szene 1:
Mein Außenverteidiger läuft mit Ball schräg von Außen aufs Tor, schließt ab und befördert den vom Torwart geblockten Schuss ins Tor. Der VAR entscheidet auf Abseits weil mein AV nur noch den Torwart vor sich hatte als der Ball vom Torwart zurückgeprallt ist. Außer meinem AV und dem Torwart war kein anderer Spieler am Ball.

Szene 2:
Ecke von rechts auf meinen IV, der am Fünfmeterraum ca 20 cm näher am Tor steht als der letzte Verteidiger (Pfosten vom Gegner nicht besetzt) und den Ball direkt ins Tor köpft. Wieder entscheidet der VAR auf Abseits weil nur 1 Verteidiger (Torwart) vor meinem Spieler war und obwohl der Ball klar näher am Tor war als mein Spieler.

1 könnte man ja als Fehlentscheidung des VAR interpretieren - der soll ja nicht 100%ig korrekt sein. Vielleicht. Eventuell. Ist schon ein krasser Fehler.

2 muss ja falsch sein. Abseits nach Ecke kann es doch gar nicht geben, oder? Also, dass die Ausführung der Ecke bereits Abseits auslöst?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: King-of-Chicago am 25.Januar 2019, 10:40:32
Ich gewinne drei Mal in Folge die nationale Meisterschaft mit RB Leipzig, doch einer meiner Stammspieler (Maycon) meckert nach dem letzten Titel, er wolle nur verlängern wenn ich verspreche um Titel mitzuspielen. Ja nee, is klar.  ::)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Magic1111 am 25.Januar 2019, 10:41:25
Ich gewinne drei Mal in Folge die nationale Meisterschaft mit RB Leipzig, doch einer meiner Stammspieler (Maycon) meckert nach dem letzten Titel, er wolle nur verlängern wenn ich verspreche um Titel mitzuspielen. Ja nee, is klar.  ::)

Der meint bestimmt die Champions League!  ;D
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Tony Cottee am 25.Januar 2019, 10:54:05
Das mit den Saisonzielversprechen scheint wirklich verbuggt zu sein. Ich habe einem Spieler versprochen, dass ich ihn gehen lasse, wenn wir nicht in der oberen Tabellenhaelfte abschliessen (Championship England, 24 Vereine). Wir wurden Achter und der Spieler hat daraufhin mit dem Hinweis auf mein Versprechen ein Transfer Request eingereicht.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: King-of-Chicago am 25.Januar 2019, 11:53:24
Der meint bestimmt die Champions League!  ;D

Nein, in den Versprechen steht sinngemäß "Gewinn Meisterschaft bis Saison sowieso".  ;)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Magic1111 am 25.Januar 2019, 12:17:49
Nein, in den Versprechen steht sinngemäß "Gewinn Meisterschaft bis Saison sowieso".

Das mit der CL war auch eher als Spaß gemeint.... ;)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: juve2004 am 26.Januar 2019, 02:25:03
RB Salzburg ist in der 2.Saison direkt für die Gruppenphase (Topf 3) qualifiziert?! Dürfte eigentlich nicht sein oder?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Sir Alex Ferguson am 28.Januar 2019, 23:30:18
Folgende Situation:

Ich (Augsburg) werde 7ter und es kommt eine Nachricht in der steht Ich hätte mich für die EL Qualifiziert.
Der 7te Platz war blau unterlegt halt wie bei den anderen EL Plätzen. Nur bei mir stand kein EL davor aber denoch bekam ich die nachricht und der Vorstand ist begeistert das ich die EL erreicht habe
Problem: Das DFB Pokal Finale fand zwischen Hertha und Hannover statt welches Hertha dann auch gewonnen hat und siehe da mein 7ter platz ist nicht mehr blau gefärbt.
Und bei Berlin steht jetzt das EL davor.

Dachte ich mir gut der FM hat es jetzt auch bemerkt - da bekomme ich tatsächlich wieder die nachricht das ich in der EL bin  :o

Bin mir nicht sicher ob dies ein Bug oder ein Troll vom FM ist...
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: GSWarriors am 29.Januar 2019, 00:29:23
Folgende Situation:

Ich (Augsburg) werde 7ter und es kommt eine Nachricht in der steht Ich hätte mich für die EL Qualifiziert.
Der 7te Platz war blau unterlegt halt wie bei den anderen EL Plätzen. Nur bei mir stand kein EL davor aber denoch bekam ich die nachricht und der Vorstand ist begeistert das ich die EL erreicht habe
Problem: Das DFB Pokal Finale fand zwischen Hertha und Hannover statt welches Hertha dann auch gewonnen hat und siehe da mein 7ter platz ist nicht mehr blau gefärbt.
Und bei Berlin steht jetzt das EL davor.

Dachte ich mir gut der FM hat es jetzt auch bemerkt - da bekomme ich tatsächlich wieder die nachricht das ich in der EL bin  :o

Bin mir nicht sicher ob dies ein Bug oder ein Troll vom FM ist...

Hatte das gleiche in der Ligue 1
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Magic1111 am 29.Januar 2019, 11:15:04
Bin mir nicht sicher ob dies ein Bug oder ein Troll vom FM ist...

Vielleicht ein Bug dahingehend, dass das Programm bei diesen Meldungen nicht "quer" zwischen Liga und Pokal "rechnen" kann.

Das die Meldungen halt immer nur das abbilden, was in den jeweiligen Wettbewerben tatsächlich passierte.

Und da bist Du für das Programm, bzw. den Code, der diese Meldungen generiert, eben 7. und somit in der EL.

Wichtig ist nur, dass das im weiteren Spielverlauf tatsächlich nicht der Fall ist, wenn das auch so stimmt. Ärgerlich, aber kann man wohl nichts machen.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: King-of-Chicago am 29.Januar 2019, 13:16:05
Ich habe einen Spielstand in der Serie A am Start, in dem ich Juve und Napoli trainiere, logischerweise mit zwei Trainerprofilen. So weit, so gut. Am zweiten Spieltag der Serie A spiele ich mit Juve und gewinne 2:0 in Florenz, trotz zweier Verletzungen von Stammspielern. Kurz darauf startete das Napoli-Spiel, was ebenfalls gewonnen wurde. Im Nachgang des Spieltages (aktiv als Napoli-Coach) sehe ich in den anderen Ergebnissen, dass Juventus das Spiel 5:0 gewonnen habe, ohne Auswechslungen, ohne Verletzungen und mit anderen Torschützen.  :o

Im 17er habe ich auch schon so einen Spielstand absolviert, da kam so ein Bullsh*t nicht zustande.  ::)  >:(
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Sir Alex Ferguson am 29.Januar 2019, 13:24:32
Bin mir nicht sicher ob dies ein Bug oder ein Troll vom FM ist...

Vielleicht ein Bug dahingehend, dass das Programm bei diesen Meldungen nicht "quer" zwischen Liga und Pokal "rechnen" kann.

Das die Meldungen halt immer nur das abbilden, was in den jeweiligen Wettbewerben tatsächlich passierte.

Und da bist Du für das Programm, bzw. den Code, der diese Meldungen generiert, eben 7. und somit in der EL.

Wichtig ist nur, dass das im weiteren Spielverlauf tatsächlich nicht der Fall ist, wenn das auch so stimmt. Ärgerlich, aber kann man wohl nichts machen.

Ja eigentlich ist es ja richtig wenn ich nicht in der EL spiele.
Da Hertha als 10ter den DFB Pokal gewonnen hat und somit dann für die EL qualifiziert ist. Der Bug ist aber das mir das Spiel 4 mal ne nachricht schickt das ich in der EL bin und der Vorstand davon begeistert ist das ich die EL erreicht habe, in Verbindung das ein Mittelfeld Platz dass Ziel war hab ich dass Ziel extrem übertroffen.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Eckfahne am 29.Januar 2019, 18:04:53
Ich habe einen Spielstand in der Serie A am Start, in dem ich Juve und Napoli trainiere, logischerweise mit zwei Trainerprofilen. So weit, so gut. Am zweiten Spieltag der Serie A spiele ich mit Juve und gewinne 2:0 in Florenz, trotz zweier Verletzungen von Stammspielern. Kurz darauf startete das Napoli-Spiel, was ebenfalls gewonnen wurde. Im Nachgang des Spieltages (aktiv als Napoli-Coach) sehe ich in den anderen Ergebnissen, dass Juventus das Spiel 5:0 gewonnen habe, ohne Auswechslungen, ohne Verletzungen und mit anderen Torschützen.  :o

Im 17er habe ich auch schon so einen Spielstand absolviert, da kam so ein Bullsh*t nicht zustande.  ::)  >:(

Wie wurde denn das Juve-Spiel gezählt in der Tabelle? Korrekt mit 2:0 oder das falsche Eregbnis mit 5:0? Ein Bug scheint es mir auf jeden Fall zu sein, den man SI melden könnte, aber wenn muss erstmal klar sein, was der Fehler ist (falsche tatsächliche Wertung oder die fiktive Mitteilung an der anderen Spieler)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: King-of-Chicago am 29.Januar 2019, 18:31:47
Wie wurde denn das Juve-Spiel gezählt in der Tabelle? Korrekt mit 2:0 oder das falsche Eregbnis mit 5:0? Ein Bug scheint es mir auf jeden Fall zu sein, den man SI melden könnte, aber wenn muss erstmal klar sein, was der Fehler ist (falsche tatsächliche Wertung oder die fiktive Mitteilung an der anderen Spieler)

Das Spiel wurde mit dem "fiktiven" 5:0 gewertet und taucht auch so als Trainer bei Juventus im Terminplan auf. Die zuvor erlittenen Verletzungen existieren auch nicht mehr. CR7, ursprünglich mit einem Assist am originalen 2:0 beteiligt, steht beim 5:0 plötzlich als doppelter Torschütze in allen entsprechenden Mitteilungen/Statistiken.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Maddux am 02.Februar 2019, 01:08:18
Und eine neue Folge aus der Serie "Spaß mit dem VAR".
Langer Freistoß von Links auf den langen Pfosten wo mein Innenverteidiger den Ball direkt am langen Pfosten ins Tor köpft. Bei der Ballabgabe durch den Freistoßschützen stand kein einziger meiner Spieler im Abseits aber da beim Kopfball einer meiner Spieler, ohne auch nur im Ansatz einzugreifen oder nahe des Balls zu sein, mit einem Fuß im Abseits steht wird das Tor aberkannt.

Letztlich egal da ich trotzdem 6:0 gewinnen konnte aber 3 Tage vorher im wichtigen und engen CL-Spiel hätte mich so eine Fehlentscheidung extrem angekotzt.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: SniC am 03.Februar 2019, 20:47:55
(https://s15.directupload.net/images/190203/wezo99ig.png) (https://www.directupload.net)

Weiß nicht, ob das hier schon mal aufgetaucht ist, aber diese Spielerversprechen sind schon n bissl verkorkst. Spieler mault rum, dass ich ein Versprechen gebrochen hab und will weg. Kann er meinetwegen auch, da mir seine Launen eh auf den Keks gehen.

Problem an der Geschichte ... wir sind schon im Jahr zuvor aufgestiegen :o ...
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: GSWarriors am 09.Februar 2019, 01:33:45
Ich bin im Jahr 2022/23 und es steht die erste KO Runde in der Euro League an und es gibt nur ein Spiel (statt Hin- und Rückspiel)?! Oder das Rückspiel ist noch nicht angesetzt und steht nicht im Kalender? Ich spiele ohne Files und Skins und nur mit Face und Logo Pack und deutscher Sprachdatei...
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Tomminator4real am 09.Februar 2019, 01:34:53
Ich bin im Jahr 2022/23 und es steht die erste KO Runde in der Euro League an und es gibt nur ein Spiel (statt Hin- und Rückspiel)?! Ich spiele ohne Files und Skins und nur mit Face und Logo Pack und deutscher Sprachdatei...

WM in Katar im November / Dezember, welche dafür sorgt, dass sich der Spielplan massiv verändert.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: GSWarriors am 09.Februar 2019, 01:51:02
Ich bin im Jahr 2022/23 und es steht die erste KO Runde in der Euro League an und es gibt nur ein Spiel (statt Hin- und Rückspiel)?! Ich spiele ohne Files und Skins und nur mit Face und Logo Pack und deutscher Sprachdatei...

WM in Katar im November / Dezember, welche dafür sorgt, dass sich der Spielplan massiv verändert.

Meine WM 2022 wurde in Australien im Sommer ausgetragen?! Und bei mir geht es um die das Jahr 2023 in dem meine Euro League Spiele im Februar sein müssten, bei mir aber nur 1 KO Spiel im Kalender eingetragen ist.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Eckfahne am 09.Februar 2019, 08:17:56
Ich bin im Jahr 2022/23 und es steht die erste KO Runde in der Euro League an und es gibt nur ein Spiel (statt Hin- und Rückspiel)?! Ich spiele ohne Files und Skins und nur mit Face und Logo Pack und deutscher Sprachdatei...

WM in Katar im November / Dezember, welche dafür sorgt, dass sich der Spielplan massiv verändert.

Meine WM 2022 wurde in Australien im Sommer ausgetragen?! Und bei mir geht es um die das Jahr 2023 in dem meine Euro League Spiele im Februar sein müssten, bei mir aber nur 1 KO Spiel im Kalender eingetragen ist.

Das dürfte ein Bug bzw. eine unvollständige Logik sein, es tritt nicht nur bei Dir auf:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25760.msg962767.html#msg962767
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: GSWarriors am 09.Februar 2019, 13:49:18
Ich bin im Jahr 2022/23 und es steht die erste KO Runde in der Euro League an und es gibt nur ein Spiel (statt Hin- und Rückspiel)?! Ich spiele ohne Files und Skins und nur mit Face und Logo Pack und deutscher Sprachdatei...

WM in Katar im November / Dezember, welche dafür sorgt, dass sich der Spielplan massiv verändert.

Meine WM 2022 wurde in Australien im Sommer ausgetragen?! Und bei mir geht es um die das Jahr 2023 in dem meine Euro League Spiele im Februar sein müssten, bei mir aber nur 1 KO Spiel im Kalender eingetragen ist.

Das dürfte ein Bug bzw. eine unvollständige Logik sein, es tritt nicht nur bei Dir auf:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25760.msg962767.html#msg962767


Jetzt wäre meine Frage, ob das ab 2024 wieder normal läuft? Wenn das jetzt nur in dieser Saison ein Problem darstellen sollte, kann ich damit leben, aber wenn ab jetzt jedes Jahr in der Euro-League nur 1 Spiel in der KO Runde ist, fände ich das dann game-breaking.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: D4n1v4l am 09.Februar 2019, 13:51:17
Das wird danach wieder normal laufen, denke ich. Im Editor gibt es eine Art eigene Rubrik für die WM 2022 und da wird der Fehler enthalten sein.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: King-of-Chicago am 09.Februar 2019, 15:30:56
In allen gestarteten Spielständen wird bei mir der Confederations Cup 2021 in Australien ausgetragen, die WM aber scheinbar normal in Katar (bin in den Spielständen noch nicht in der entsprechenden Saison angelangt).

Mal sehen ob die gefühlten 1000 Bugs und Logikfehler dann mal im März ausgemerzt ( ;D) werden.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: D4n1v4l am 09.Februar 2019, 15:37:44
Das wäre jedenfalls kein Bug, weil der Confederations Cup 2021 soll nicht in Katar gespielt werden, sondern in einem anderen asiatischen Land. Vorausgesetzt es gibt diesen Wettbewerb bis dahin überhaupt noch. Demnach wäre Australien also korrekt.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: King-of-Chicago am 09.Februar 2019, 16:16:36
Das wäre jedenfalls kein Bug, weil der Confederations Cup 2021 soll nicht in Katar gespielt werden, sondern in einem anderen asiatischen Land. Vorausgesetzt es gibt diesen Wettbewerb bis dahin überhaupt noch. Demnach wäre Australien also korrekt.

Stimmt, habe ich gerade mal nachgeforscht. Da nehme ich den vermeintlichen Bug natürlich zurück und behaupte das Gegenteil.  ;)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Kaestorfer am 17.Februar 2019, 12:40:46
Als Torwart mit Schüssen überzeugt?  :-\
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Ryukage am 17.Februar 2019, 13:10:08
Als Torwart mit Schüssen überzeugt?  :-\

Pass auf, jetzt wird´s flach: Vielleicht ist er bei der Mafia  :angel:
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Joe Hennessy am 17.Februar 2019, 18:10:30
Schonmal von Chilavert gehört?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Kaestorfer am 17.Februar 2019, 18:11:33
Schonmal von Chilavert gehört?

Wenn da stehen würde: Freistöße und Elfer ja. Oder schoss er nur Elfer? Ach auch egal ;D
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: atze7186 am 17.Februar 2019, 18:53:50
Ich weiß gerade nicht was hier los ist.,
Bin im Elfmeterschießen und keiner trifft. Mittlerweile hat jedes Team 22! Schüsse abgegeben und keiner geht rein. ALLE! drüber. Nochdazu stellen sich die Spieler zum Elfmeterschießen hin, Ball liegt auf dem Punkt. Dann hält er sich plötzlich die Hände vor Gesicht als wenn er verschossen hätte, und im Ticker steht das der Ball drüber geht. Es wurde aber nicht geschossen. Und dann der nächste... Immer so weiter
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Eckfahne am 17.Februar 2019, 19:40:29
Als Torwart mit Schüssen überzeugt?  :-\

Hast Du mal testweise die Sprache umgestellt? Vielleicht liegts an der deutschen Übersetzung?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Kaestorfer am 17.Februar 2019, 19:44:12
Als Torwart mit Schüssen überzeugt?  :-\

Hast Du mal testweise die Sprache umgestellt? Vielleicht liegts an der deutschen Übersetzung?

Ne habe ich nicht. ;-) Könnte auch daran liegen das stimmt
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Magic1111 am 17.Februar 2019, 20:41:57
Ich weiß gerade nicht was hier los ist.,
Bin im Elfmeterschießen und keiner trifft. Mittlerweile hat jedes Team 22! Schüsse abgegeben und keiner geht rein. ALLE! drüber. Nochdazu stellen sich die Spieler zum Elfmeterschießen hin, Ball liegt auf dem Punkt. Dann hält er sich plötzlich die Hände vor Gesicht als wenn er verschossen hätte, und im Ticker steht das der Ball drüber geht. Es wurde aber nicht geschossen. Und dann der nächste... Immer so weiter

Da liegt doch sicherlich ein Fehler vor...hat sich das Spiel vielleicht irgendwie "aufgehangen"?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: MCReyn2651 am 18.Februar 2019, 00:45:35
Hi eventuell kann mir ja wer helfen?!

Ich habe seit heute das Problem obwohl ich nix verändert habe das wenn ich in ein 3d spiel gehen will und oben rechts dann auf kabine drücke..einfach nix passiert? ich kann auf spieler klicken und alles andere machen aber eben nicht auf kabine er reagiert da nicht?
Habe auf auf fehlerhafte datein bei steam überprüfen lassen hat aber nicht geholfen
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Magic1111 am 18.Februar 2019, 11:02:06
Ich habe seit heute das Problem obwohl ich nix verändert habe das wenn ich in ein 3d spiel gehen will und oben rechts dann auf kabine drücke..einfach nix passiert? ich kann auf spieler klicken und alles andere machen aber eben nicht auf kabine er reagiert da nicht?
Habe auf auf fehlerhafte datein bei steam überprüfen lassen hat aber nicht geholfen

Spielst Du mit irgendwelchen Skins, oder dem Standard FM Skin? Und mit welcher Grafik Auflösung?

Passen Monitor/Laptop Auflösung im Grafiktreiber mit der im Spiel eingestellten überein?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: MCReyn2651 am 18.Februar 2019, 19:37:08
Es lag wirklich am skin :O

Weisst du was wirklich komisch ist?
Ich habe halt nix verändert und vorher lief es auch..wenn ich ein neues spiel gestartet habe ging es auch nur eben nicht in mein schon angefangen save.
Nun habe ich den standart skin reingemacht und es geht wieder
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: atze7186 am 18.Februar 2019, 21:03:32
Ich weiß gerade nicht was hier los ist.,
Bin im Elfmeterschießen und keiner trifft. Mittlerweile hat jedes Team 22! Schüsse abgegeben und keiner geht rein. ALLE! drüber. Nochdazu stellen sich die Spieler zum Elfmeterschießen hin, Ball liegt auf dem Punkt. Dann hält er sich plötzlich die Hände vor Gesicht als wenn er verschossen hätte, und im Ticker steht das der Ball drüber geht. Es wurde aber nicht geschossen. Und dann der nächste... Immer so weiter

Da liegt doch sicherlich ein Fehler vor...hat sich das Spiel vielleicht irgendwie "aufgehangen"?
Vermutlich. Werde es wohl beim nächsten Elfmeter bzw 11er-Schießen herausfinden. Trotzdem kurios
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Magic1111 am 19.Februar 2019, 10:31:16
wenn ich ein neues spiel gestartet habe ging es auch nur eben nicht in mein schon angefangen save.

Hattest Du denn auch vor dem Aktivieren des neuen Skin den Cache geleert?

Cache leeren > Neuen Skin aus dem Dropdownfeld wählen und aktivieren > danach evtl. nochmal schnell Cache leeren
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: MCReyn2651 am 19.Februar 2019, 22:01:04
ja alles gemacht.
Wie gesagt es geht jetzt wieder :)
War nur mega verwundert da es davor auch alles geklappt hat ich habe kurz den skin rausgenommen und wieder reingeladen und nun funktioniert alles wieder


danke dir
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: merlinium am 20.Februar 2019, 10:44:15
Bei mir hat Kaiserslautern keine Rückennummern. Habe keinerlei Daten aktiv die Trikots verändern.
Ohne mich auszukennen würde ich tippen dass die Farbe der Rückennummern falsch ist.

(https://s16.directupload.net/images/190220/temp/479mkihc.jpg) (https://www.directupload.net/file/d/5369/479mkihc_jpg.htm)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Magic1111 am 20.Februar 2019, 15:10:52
Bei mir hat Kaiserslautern keine Rückennummern. Habe keinerlei Daten aktiv die Trikots verändern.

Vielleicht liegt da bei Lautern auch mehr im argen, denn warum wird denn oben links statt des Logo nur ein roter Kreis angezeigt?

Selbst wenn man kein original Logo Pack installiert hat, so zeigt der FM doch bestimmt keinen roten Kreis als Ersatz des Original Logos?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: D4n1v4l am 20.Februar 2019, 15:19:03
Ist die 3. Liga überhaupt noch voll lizenziert? Falls nein, wäre es logisch, dass die 3. Liga keine originalen Logos besitzt. Ich weiss es aber nicht, da ich schon immer welche genutzt habe. Und das mit den Trikots ist ein Fehler in der Datenbank. Das sollte mit dem nächsten Update behoben werden, denke ich.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: ogochuwuku am 21.Februar 2019, 17:58:10
Hallo,

hatte jemand schon mal den Bug, dass der Vorstand ein Trainingslager immer eine Woche vor die Saisonvorbereitung anberaumt, diese aber nicht vorgezogen wird, wie bei den letzten Versionen (beispielsweise fm17, meiner vorherigen Version). Ich bin gerade im Sommer 2022 und hab es mit zwei verschiedenen Terminen der SV probiert, aber jeweils eine Woche vorher startet das Trainingslager und ich sitze da eine Woche rum und warte auf die Spieler, die sich dann noch im Urlaub befinden...

Ist das ein Bug seitens SI oder vom Fake.lnc?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Krett am 21.Februar 2019, 18:20:44
Ist die 3. Liga überhaupt noch voll lizenziert? Falls nein, wäre es logisch, dass die 3. Liga keine originalen Logos besitzt.

Dann werden aber Fake-Logos generiert.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: D4n1v4l am 21.Februar 2019, 18:33:01
Und das ist keins oder wie darf ich das nun verstehen? Es kann aber auch am Skin liegen und dieses Logo wird dann aus den Farben in der Datenbank zusammengestellt. Nur wie dem auch sei. Die 3. Liga hat keine originalen Logos und damit erübrigt sich die weitere Diskussion dazu.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: WMVeteran am 22.Februar 2019, 08:47:48
Moin,

ich bin in der Saison 2021/2022, sprich in der WM-Saison.

Genauer gesagt bin ich jetzt im Dezember 2021 und die Bundesligasaison hat immer noch nicht angefangen. Anfangs dachte ich, dass wegen der WM in Quatar der Spielplan geändert wird und die Bundesliga später beginnt. Aber auch im Dezember gibt es keinen aktuellen Spielplan. Die anderen Ligen in Europa spielen bereits.

Handelt es sich hierbei um einen Bug? Hängt das evtl. mit dem Regionalliga-Fle in Deutschland zusammen? Beginnt die Liga erst im Februar 2022?

Hab zur Problematik im Netz nichts finden können.

Kann mir jemand weiterhelfen oder sagen, woran das liegen kann?

Vielen Dank!


Grüße  8)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: stefanalexej am 22.Februar 2019, 11:39:18
@WMVeteran

zu 99 % liegt es an einem kaputte File die du verwendet hast,kaputt ist.

Den Save kannst du (leider) in die ewigen Jagdgründe schicken,
oder ein Jahr simulieren und hoffen aber ich bin mir sehr sehr sicher dass der Save nur mit der Saison ein Problem hat.

Sorry
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Leland Gaunt am 22.Februar 2019, 12:51:01
Die File(s), sofern du mehrere verwendest, müssen nicht unbedingt kaputt sein, sie können auch einfach nicht kompatibel sein.
Der Save sollte dennoch hin sein.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: WMVeteran am 22.Februar 2019, 14:18:39
Die File(s), sofern du mehrere verwendest, müssen nicht unbedingt kaputt sein, sie können auch einfach nicht kompatibel sein.
Der Save sollte dennoch hin sein.

Es liegt an dem German-5-Level-Pyramid-File von Fischyk aus dem Steam Workshop. Hier berichten Spieler von dem selben Problem. Simuliere mal durch und schau was passiert. Sollte das Problem nicht zu lösen sein, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und einen neuen Save beginnen.

Vielen Dank für die Hilfe.


Grüße
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Schwabenmeister am 01.März 2019, 21:44:39
Hab heute nach dem Update gespielt und die übliche Nachricht über die Kadernominierung von Deutschland erhalten - und zunächst Mal verwundert festgestellt, dass nur mein jüngster Nationalspieler im A-Kader ist. Bei nem genaueren Blick stellte sich heraus, dass insgesamt nur 3 richtige Spieler im Kader der deutschen A-Nationalmannschaft verblieben sind. Ansonsten wurden nur graue Spieler, die nicht wirklich im Spiel sind nominiert. Also die Art von Spieler, mit denen Reservemannschaften automatisch aufgefüllt werden, wenn der Kader zu klein ist.

Allerdings passiert das nicht nur bei einem SaveGame. Ich kann ein beliebiges SaveGame auswählen und immer wenn ich zu einem Punkt komme, an dem Deutschland den Kader nominiert. werden sehr viele Amateurspieler zu Nationalspielern. Hat heute schon jemand mit Update bis zu einem Punkt gespielt, an dem Deutschland nominiert, und ähnliches erlebt?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: D4n1v4l am 01.März 2019, 21:54:02
Die fake.lnc muss aktualisiert werden.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Magic1111 am 01.März 2019, 22:03:02
Die fake.lnc muss aktualisiert werden.

Ist nun geschehen! (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25857.msg966072.html#msg966072)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: D4n1v4l am 01.März 2019, 22:06:43
Meine Antwort bezog sich schon auf den Abschnitt direkt darüber und war keine Aussage das dies gemacht werden soll. Schließlich habe ich die fake.lnc gerade selber vor dem Upload getestet.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Schlacke 04 am 01.März 2019, 22:13:13
Nabend!
Ich kann das Spiel nach dem heutigen Update nicht mehr starten.
Es kommt die Anzeige mit dem schwerwiegendem Anwendungsfehler und dass eine Crash Dump Datei angelegt wird.
Spiele erweiterten deutschen Ligen sowie einigen manuell zugefügten Spielerbildern.
Cache Ordner habe ich schon gelöscht. Bringt nix.

Kann mir Jemand helfen?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Leland Gaunt am 01.März 2019, 22:21:18
Lass den FM mal auf Fehler überprüfen.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Schlacke 04 am 01.März 2019, 22:36:31
Danke für die Antwort.
Keine Fehler gefunden...
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Jumano am 01.März 2019, 22:42:28
Nabend!
Ich kann das Spiel nach dem heutigen Update nicht mehr starten.
Es kommt die Anzeige mit dem schwerwiegendem Anwendungsfehler und dass eine Crash Dump Datei angelegt wird.
Spiele erweiterten deutschen Ligen sowie einigen manuell zugefügten Spielerbildern.
Cache Ordner habe ich schon gelöscht. Bringt nix.

Kann mir Jemand helfen?

Der Fehler ist im offiziellen Forum bereits "under review".

https://community.sigames.com/topic/468022-crash-dump-after-new-update/
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Schlacke 04 am 01.März 2019, 22:47:49
Hey, Danke!
Da hat man mal abends so richtig Zeit und Bock und dann sowas. Nun denn. Mal gucken was noch in der Flimmerkiste läuft...
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: tschaens93 am 01.März 2019, 22:53:35
Hey, Danke!
Da hat man mal abends so richtig Zeit und Bock und dann sowas. Nun denn. Mal gucken was noch in der Flimmerkiste läuft...

Deinstallieren, alle Userfiles entfernen und neuinstallieren hilft auch nicht?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Schwabenmeister am 01.März 2019, 22:57:30
Die fake.lnc muss aktualisiert werden.

Danke für den Tipp. Hab mich gerade belesen und finds komisch, weils mittlerweile ja ne offizielle deutsche Sprachversion wieder gibt. Gabs da dann bei mir beim Update nen Fehler oder muss das jeder immer selbst aktualisieren?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: D4n1v4l am 01.März 2019, 23:04:40
Das muss jeder selbst tun. Die deutsche Sprachversion bedeutet ja nicht automatisch, dass auch alle nötigen Lizenzen vorhanden sind und dann muss mit der fake.lnc nachgeholfen werden.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Aloisio am 01.März 2019, 23:12:04
Mal ne Frage. Trotz der fake.inc fehlen aber die original Spieler der Chinesischen Liga ausser ein paar Ausländern, kann das sein?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: D4n1v4l am 01.März 2019, 23:14:23
Hast du das auch befolgt? Ich würde jetzt sagen, dass diese Dateien die Ursache sein könnten, aber das ist eine reine Vermutung.

Des Weiteren müssen folgende Files gelöscht werden:
[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2019\data\database\db\19x0\dbc\permanent
  • brazil_kits.dbc
  • forbidden names.dbc
  • Licensing2.dbc
  • Licensing2_chn.dbc

[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2019\data\database\db\19x0\edt\permanent
  • fake.edt
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Aloisio am 01.März 2019, 23:25:49
Hab ich gemacht. Deutsche Nationalmannschaft, Japan und so stimmen auch. Nur China nicht aber ich weiß nicht ob das vor dem Update die original Namen waren, ist mir eigentlich nur durch Zufall eben aufgefallen. Wie ist das bei euch?

Hab das nochmal getestet, wenn man das Land als spielbar auswählt, nicht nur China, auch andere Länder, dann sind es die original Namen. Aber wenn man das Land nicht beim Start auswählt werden die Vereine mit grauen Spieler ausgefüllt. Kann man das irgendwie ändern?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Joe Hennessy am 02.März 2019, 01:24:21
Hab ich gemacht. Deutsche Nationalmannschaft, Japan und so stimmen auch. Nur China nicht aber ich weiß nicht ob das vor dem Update die original Namen waren, ist mir eigentlich nur durch Zufall eben aufgefallen. Wie ist das bei euch?

Hab das nochmal getestet, wenn man das Land als spielbar auswählt, nicht nur China, auch andere Länder, dann sind es die original Namen. Aber wenn man das Land nicht beim Start auswählt werden die Vereine mit grauen Spieler ausgefüllt. Kann man das irgendwie ändern?

Ja. Du musst ne Custom Database einstellen und dann die Nationalspieler des Landes oder Kontinents mit laden.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Aloisio am 02.März 2019, 01:37:29
Alles klar. Vielen Dank :)
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Schwabenmeister am 02.März 2019, 13:37:02
Das muss jeder selbst tun. Die deutsche Sprachversion bedeutet ja nicht automatisch, dass auch alle nötigen Lizenzen vorhanden sind und dann muss mit der fake.lnc nachgeholfen werden.

Bisher hab ich eigentlich nur mit den Original-Dateien gespielt und da hat die deutsche Nationalmannschaft ganz normal die richtigen Spieler nominiert bis zum gestrigen Update. War das dann ein "Versehen", dass das bisher funktioniert hat?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Chris_2010 am 25.August 2019, 18:53:52
Spiele grad wieder den 19er.Was mir nicht richtig vorkommt ist, das in der Halbzeit das gegnerische Team analysiert wird. Also das Fenster unten mit pro und contra.
Zb. wird mir ein gegnerischer Spieler angezeigt in grün, das dieser zb. gute Vorstöße ins letzte Drittel macht. Normalerweise sollte da ja meine eigene Mannschaft analysiert werden, nicht der Gegner, so
kenne ich es zumindest aus den 17er.Hab ich was übersehen oder kann man das irgendwie umstellen oder ist es ein bug?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Kunibertos am 08.Oktober 2019, 20:45:05
Hallo, ich bin grad ziemlich verzweifelt. Ich spiel momentan nen "Funsave" mit einem erstellen Verein aus dem Editor. Hab jetzt 3 Saisons hinter mir.

Ich muss jetzt neben Bundesliga, DFB Pokal & Champions-League noch 4 verschiedene Pokalen teilnehmen. Dachte zuerst das sei irgendwie mein Fehler gewesen, da ich vielleicht irgendwas falsch gemacht hab beim editieren. Aber davor die Saisons (3. Liga angefangen.) keinerlei Probleme gehabt. Man siehe Screenshot. Allein das Gladbach dabei ist, wundert mich auch stark.

Die Frage ist, kann man den Bug irgendwie beheben?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: D4n1v4l am 08.Oktober 2019, 20:54:46
Die Hinweise beim Deutschland-File hast du anscheinend nicht gelesen?!
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Kunibertos am 08.Oktober 2019, 21:11:54
Die Hinweise beim Deutschland-File hast du anscheinend nicht gelesen?!

Ich hab den File installiert, ist auch aktiviert, wusste aber nicht das dies Problematisch wird, da ich nur 3. Liga und höher ausgewählt hab. Meine eigene Dummheit, mein Fehler. Vielleicht könnte man den Post ins richtige Verzeichnis verschieben? Aber da steht ja auch, dass es mit manchen anderen Files NICHT kompatibel ist, ich hab bis auf die fake.inc so großartig nichts installiert zusätzlich was andere Files angeht.

Gibt es dennoch die Möglichkeit es irgendwie rückgängig zu machen?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: D4n1v4l am 08.Oktober 2019, 21:23:42
Im laufenden Spielstand kann man das nicht rückgängig machen. Und irgendwelche Files müssen noch aktiv sein, weil wenn nur das Deutschland-File als Ligenerweiterung verwendet wird, funktioniert es einwandfrei.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Kunibertos am 08.Oktober 2019, 21:29:25
Ahjo, stimmt. Hatte den File für aktuelle Transfers, Talente etc der Saison 19/20 aktiv. Kacke, trotzdem danke.

Ich werd jetzt einfach 11 Spieler verpflichten die Vereinslos sind und diese dann in den Wettbewerben einsetzen.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: lucas am 03.Januar 2020, 16:15:45
Im 3D Spiel wird ziemlich oft bereits ein Tor angezeigt, obwohl es im Spiel selbst noch gar nicht gefallen ist. Kurze Zeit später passiert es dann auch im Spiel. Ganz krass ist es bei mir beim Elfmeterschießen. Der Spieler ist noch nicht einmal losgelaufen, da stehts schon 1:0  >:(.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: neps90 am 25.Januar 2020, 16:30:05
In der 5-Jahres-Koeffizientenwertung für Clubs fehlt je nach save immer ein paar andere Clubs. Zuerst ist mir das aufgefallen in nem Save wo ich ein eigenes Luxemburg File benutzt hatte -> Da fehlte z.b. Barcelona, was mir halt aufgefallen ist nachdem ich schon 10 Saisons gespielt hatte. Andere Clubs hatten da auch gefehlt.
Dann hatte ich alle Editor-Files rausgeschmissen, mit Waterford in Irland ne Saison gestartet in der Erwartung dass jetzt alles gut läuft. nach 1.5 Saisons dachte ich ich schau mal da rein und stelle fest, dass jetzt Real Madrid in der Wertung fehlt.
Zusätzlich ist mir aufgefallen dass die CL Gruppen-Auslosung fehlerhaft zu sein scheint. -> Real Madrid, Inter Mailand, Liverpool, Salzburg in einer Gruppe. Alle mal sollten NICHT in Lostopf 1 sein da keiner (außer Salzburg) Meister wurde und keiner von denen die CL Gewonnen hatte.
Die einzige Sache die ich installiert habe ist das real names file von sortitousi.com (ohne die EDITOR Dateien zu verwenden).

Falls jemand von euch ne Idee hat, was das sein kann, let me know.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Joe Hennessy am 26.Januar 2020, 11:25:24
Der Euro League Sieger ist auch in Lostopf 1. Hat jemand von denen die EL gewonnen?
Welche Ligen waren zum Zeitpunkt der Auslosung die Top 6?
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: neps90 am 26.Januar 2020, 11:41:57
Also top 6 waren die üblichen Verdächtigen. Keiner der Vereine in der Gruppe hatte irgendetwas gewonnen (außer Liverpool den FA Cup) und wie gesagt was mich halt zuerst stutzig gemacht hatte ist dass Real Madrid in der 5 Jahres Clubwertung ganz fehlt. Im vorheringen Save haben z.b. Barcelona, Marseille und Standard Liege gefehlt (von denen die mir aufgefallen waren) -> da hatte ich das auf mein eigenes File geschoben. Das ist aber in diesem Save unmöglich weil ich alle custom files etc gelöscht habe und praktisch ein pures FM-Vergnügen vorhatte.

Edith hat noch folgenden Beitrag: Falls es von Relevanz ist, beide Saves wurden auf MacOS Catalina erstellt. Ist vielleicht ein Fehler in der MacOS Version vom FM oder so.
Titel: Re: FM 2019 - Bugs-Thread
Beitrag von: Joe Hennessy am 26.Januar 2020, 12:02:27
Würde mich da mal vertrauensvoll an das SI Forum wenden und schauen, ob die sich da einen Reim daraus machen können.