MeisterTrainerForum

Stories und Onlinespiel => Stories, Lets Plays und Challenges => Thema gestartet von: Magnificent 7 am 23.Dezember 2017, 22:55:08

Titel: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 23.Dezember 2017, 22:55:08
Werte Meistertrainer!

Ich möchte eine neue Art interaktives Spiel mit Euch angehen. Verwendet wird der FM18

Es wird gewisse Einschränkungen geben, da es anders nicht möglich ist, aber grundsätzlich soll jeder Trainer eines Vereins werden.

Da ich beim Research Österreich mithelfe, wird es diese Liga werden, auch weil Sie mit 10 respektive 12 Vereinen sehr überschaubar ist und die Arbeit nicht ausartet. Noch dazu ist dann kein KI-Verein in der Liga vertreten, was die Spannung dann nochmals erhöht.


Die wichtigsten Infos findet ihr hier: https://fm-liga.jimdo.com/ (https://fm-liga.jimdo.com/)

Die Highlights aller Spiele findet ihr hier: Youtube-Channel (https://www.youtube.com/channel/UCyuI2ts0Wn3F4bvUL_XA3Dw?view_as=subscriber)



Kalender März

(https://i.imgur.com/96qHt2m.jpg)


Die Meistertrainer:

A-Team: lehnerbua https://twitter.com/Bua_Lehner_FM (https://twitter.com/Bua_Lehner_FM)

Salzburg: Fuchs https://twitter.com/therealfuchsl (https://twitter.com/therealfuchsl)
Rapid: juve2004 https://twitter.com/juve_2004 (https://twitter.com/juve_2004)
Austria: Rejs https://twitter.com/PioAndradeGOAT (https://twitter.com/PioAndradeGOAT)
Sturm: FCZ93
Altach: RedCardFM
Lask: Robin2303
St. Pölten: wrdlbrmft
Mattersburg: balolympique


Freie Vereine:
Admira
WAC


Abgabe für Ligaspiele ist jeden Samstag 19:30 Uhr
Abgabe für internationale Spiele ist Mittwoch 16:00 Uhr

Sollte keine neue Aufstellung geschickt werden, wird automatisch die alte Aufstellung genommen.



Timeline


Video-Highlights (https://www.youtube.com/channel/UCyuI2ts0Wn3F4bvUL_XA3Dw?view_as=subscriber)

1. Spieltag (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24948.msg910124.html#msg910124)
2. Spieltag (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24948.msg911068.html#msg911068)
3. Spieltag (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24948.msg911556.html#msg911556)
4. Spieltag (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24948.msg912680.html#msg912680)
5. Spieltag (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24948.msg913603.html#msg913603)
6. Spieltag (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24948.msg914599.html#msg914599)


CL+EL Play Off Hinspiele (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24948.msg911984.html#msg911984)
CL+EL Play Off Rückspiele (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24948.msg913127.html#msg913127)

CL+EL Auslosung Gruppenphase (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24948.msg913127.html#msg913127)

WM Quali Österreich - Wales (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24948.msg913874.html#msg913874)
WM Quali Serbien - Österreich (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24948.msg914003.html#msg914003)


(click to show/hide)

Fragen, gerne und jederzeit! :)


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Interaktive Liga
Beitrag von: DeDaim am 24.Dezember 2017, 10:10:06
Klingt nach einem tollen Projekt. :) Da ich Österreich aber nicht so gut kenne und schon bei Meistermachers Projekt mit am Start bin, überlasse ich anderen den Vortritt. Ich werde das aber sicher gerne verfolgen. :)
Titel: Re: Interaktive Liga
Beitrag von: Magnificent 7 am 24.Dezember 2017, 21:00:31
Freut mich zu hören! Hoffe, dass es auch noch andere Leute anspricht! :)

Ich würde sagen, dass die Kenntnis per se nicht das wichtigste ist, immerhin kann man sich schön austauschen, die Liga kennenlernen und sich so dann auch entfalten.

Du darfst allerdings gerne Feedback oder der gleichen geben, finds jedenfalls toll, dass du trotzdem reinschaust.

Man muss ja nicht immer mitspielen, manchmal ist es auch schon schön, wenn man sich einbindet!
Titel: Re: Interaktive Liga
Beitrag von: Rejs am 24.Dezember 2017, 21:22:08
Falls das Projekt stattfindet, wäre ich sehr gerne dabei. Finde ich echt tolle Idee und danke schon mal für deine Mühe :)
Titel: Re: Interaktive Liga
Beitrag von: Magnificent 7 am 24.Dezember 2017, 22:19:46
Sehr gut! Dann erwarte ich deine Liste :P

Ich freu mich schon auf das Projekt, denke, dass wir einige interessante Taktiken sowie Spiele zu sehen bekommen werden und hoffe, dass alle bei den internationalen Auftritten mitfiebern!

Am spannendsten finde ich trotz allem die Frage, wer fliegt als erstes :D
Titel: Re: Interaktive Liga
Beitrag von: Dave am 24.Dezember 2017, 23:07:36
Ich als Österreicher darf mir dieses Projekt nicht entgehen lassen.  :)
Titel: Re: Interaktive Liga
Beitrag von: Magnificent 7 am 25.Dezember 2017, 09:24:59
Perfekt, haben sich schon einmal zwei Leute gefunden :)

Ich halte mal den Anfangspost aktuell!
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 25.Dezember 2017, 22:23:32
https://fm-liga.jimdo.com/

Ist einstweilen noch die Rohform, aber so oder so ähnlich solls dann aussehen.

Werden vermutlich noch Bereiche hinzu kommen, wollte jedoch mal einen ersten Eindruck verschaffen! :)
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 26.Dezember 2017, 00:02:00
Ich hätte grundsätzlich erst mal Interesse. Ich hätte aber vorher noch ein paar Fragen zum Ablauf, die Stelle ich aber wenn ich wieder am PC bin über Handy ist mir das zu fummelig
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 26.Dezember 2017, 08:58:09
Ich hätte grundsätzlich erst mal Interesse. Ich hätte aber vorher noch ein paar Fragen zum Ablauf, die Stelle ich aber wenn ich wieder am PC bin über Handy ist mir das zu fummelig

Gerne, nur raus damit, eventuell hilft das anderen auch bei ihrer Entscheidung! :)

Grundsätzlich möchte ich es so einfach wie möglich gestalten, da nicht jeder viel Zeit hat um immer wieder etwas zu verändern oder anzupassen.
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: wrdlbrmft am 26.Dezember 2017, 14:26:18
Ich hätte auch Interesse ...
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 26.Dezember 2017, 15:02:35
Sehr gut!

Liste aktualisiert, sind bereits vier Leute an Board!

Möchte noch kurz etwas ergänzen, niemand muss vor jedem Spieltag eine neue Aufstellung oder was auch immer schicken. Wenn es der jenige möchte - gerne, keine Frage, es besteht aber keine Pflicht.

Wenn jemand mit einer Aufstellung und den Anweisungen durch die Saison geht - auch gut!

Wichtig ist nur, dass gesperrte oder verletzte Spieler ersetzt werden.

Ihr könnt mir auch ruhig schon eure Listen per PN schicken, sobald wir voll sind können wir eigentlich auch schon loslegen.
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 26.Dezember 2017, 17:14:52
Was habt ihr zu tun?

Einen Trainer erstellen und die Mannschaft aufstellen bzw taktische Vorgaben geben, sprich, ihr spielt selbst mit, es soll eine Art Multiplayer werden.

Vor jedem Spieltag benötige ich die Aufstellung, Mannschaftsanweisungen, Spieleranweisungen, Ecken, Freistoß usw und werde diese Angaben 1zu1 im Spiel umsetzen. Sollte es keine Änderungen geben, muss mir dies nur mitgeteilt werden. Die nötigen Screens (Medical Center, Verletztenliste usw.) werden vor jedem Spieltag zur Verfügung gestellt.

Training übernimmt die KI, das wäre zu viel Fummelei!

Wie funktioniert die Teamauswahl?

Eine Liste, alle zehn Vereine, ihr entscheidet die Reihenfolge. Kommt eine Mannschaft öfter an Nr. 1 usw. entscheidet das Los.
Soll der Trainer per Editor erstellt werden? Wozu ist das nötig wenn du selbst Aufstellung, Anweisungen usw. machen willst?

Die Teamauswahl erfolgt aus den 10 Ösi-Bundesligisten und wir schicken dir eine Liste in beliebiger Reihenfolge?

Ich denke Teamauswahl ist klar aber das mit dem Trainer verstehe ich (noch) nicht.
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 26.Dezember 2017, 17:26:48
Was habt ihr zu tun?

Einen Trainer erstellen und die Mannschaft aufstellen bzw taktische Vorgaben geben, sprich, ihr spielt selbst mit, es soll eine Art Multiplayer werden.

Vor jedem Spieltag benötige ich die Aufstellung, Mannschaftsanweisungen, Spieleranweisungen, Ecken, Freistoß usw und werde diese Angaben 1zu1 im Spiel umsetzen. Sollte es keine Änderungen geben, muss mir dies nur mitgeteilt werden. Die nötigen Screens (Medical Center, Verletztenliste usw.) werden vor jedem Spieltag zur Verfügung gestellt.

Training übernimmt die KI, das wäre zu viel Fummelei!

Wie funktioniert die Teamauswahl?

Eine Liste, alle zehn Vereine, ihr entscheidet die Reihenfolge. Kommt eine Mannschaft öfter an Nr. 1 usw. entscheidet das Los.
Soll der Trainer per Editor erstellt werden? Wozu ist das nötig wenn du selbst Aufstellung, Anweisungen usw. machen willst?

Die Teamauswahl erfolgt aus den 10 Ösi-Bundesligisten und wir schicken dir eine Liste in beliebiger Reihenfolge?

Ich denke Teamauswahl ist klar aber das mit dem Trainer verstehe ich (noch) nicht.

Nein, überhaupt nicht, ihr gebt mir sozusagen die Attribute durch (so als würdet ihr selbst ein neues Spiel anfangen und einen Trainer erstellen) und ich kreiere den Trainer dann in dem Spielstand.

Genau + Nationalteam(!), einfach eine beliebige Reihenfolge und sobald ich alle Listen habe können die Vereine zugeteilt werden :)

Hoffe, dass das wegen dem Trainer nun verständlich ist?!
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 26.Dezember 2017, 20:21:32
Jetzt hab ich verstanden  ;)

Lizenz und Erfahrung sind aber bei allen dann gleich? Also höchste Stufe bei beiden?
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: Dave am 26.Dezember 2017, 20:23:06
Wir müssen sich also ein Nationalteam und ein Österreischisches Vereinsteam aussuchen?
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: Rejs am 26.Dezember 2017, 20:27:37
Ich habe das so verstanden: Wir schicken ihm eines Rangliste aller österreichischen Bundesligisten. Wenn meine Nummer 1 auf der Liste von keinem anderen als Nummer 1 gewählt wurde, bekomme ich diesen Verein, sonst entscheidet das los.

Außerdem müssen wir ein Nationalteam schicken. Aber was passiert da, wenn alle zb Deutschland oder Frankreich wählen? Hat dann einer Pech und ist "nur" Vereinstrainer? Oder da auch mehrere zur Auswahl?
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 26.Dezember 2017, 21:22:04
Jap, alle die selbe Stufe
Ich hätte vorgeschlagen, dass wir Continental Pro Licence und Professional Footballer (National level) nehmen. Wenn Einwände - nur raus damit! :)

Beim Nationalteam ist nur das Österreichische gemeint - sofern überhaupt jemand nur Nationaltrainer sein möchte, was im Grunde ja auch eine Ehre sein kann! ;) :D

Eine Beispielliste:

1. NT Österreich
2. RB Salzburg
3. Rapid
4. Sturm
5. Austria
6. Lask
7. Admira
8. Altach
9. Mattersburg
10. WAC
11. St. Pölten

Hätte jetzt jemand anders ebenfalls das Nationalteam an erster Stelle würde gelost werden, hab ich keinen Erfolg wird es einer der folgenden Vereine, welcher noch von niemand anderem genommen wurde.

Sollte jemand nicht Nationaltrainer werden wollen, lässt er die 11. einfach frei. Jedoch gehe ich davon aus, dass es zumindest eine Person gibt, die gerne den höchsten Trainerposten besetzen will :P

Habe auch noch einen Testcharakter samt Zufallsattribute angehängt. Benötige nicht unbedingt einen Screenshot von Euch, aber zumindest eine genaue Angabe :)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: verladen am 27.Dezember 2017, 11:19:01
Ich werde es hier ähnlich wie Fuchs halten und erst einmal nur eine beobachtende Rolle einnehmen und gegebenenfalls bei einem Rausschmiss auf den Plan treten. Grundsätzlich aber eine tolle Idee. Erscheint mir nur als extrem umfangreiche Arbeit, für wieviele Saisons ist das Projekt angedacht?
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 27.Dezember 2017, 13:52:13
von juve2004 hab ich die Liste samt Trainerattribute schon erhalten (netter Hintergrund btw :D)

@verladen
Zur zweiten Saison kommt die Ligenreform, da kommen dann fix zwei Plätze hinzu!

Momentan reizt mich das allein zocken überhaupt nicht, weshalb ich eben ein Gemeinschaftsprojekt starten wollte, rennen soll es daher so lange, wie die Leute spaß daran haben :)

Wegen Arbeit...ja und nein, wenn ich selbst spiele hab ich die "Arbeit" ebenfalls, daher ändert sich für mich nicht wirklich etwas.


Frage an alle, soll ich warten bis wir elf Leute zusammen bekommen, oder soll ich ein Datum festsetzen und ab diesem geht es dann los, unabhängig davon ob wir voll sind oder nicht, mittendrin einsteigen könnte man ja immer noch... (Umfrage diesbezüglich?!) Irgendwie hat es nämlich den Anschein, dass sich manche nicht mitmachen trauen, es ihnen als zu viel Arbeit erscheint oder kein Interesse vorhanden ist.
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 27.Dezember 2017, 14:09:05
Ach was soll der Geiz: Bin dabei! Ist ein geiles Projekt! Fritz Fuchsberger wird den österreichischen Fußball unsicher machen! Wie ist das eigentlich bei einer Entlassung, könnte man dann theoretisch auch im Ausland anheuern, oder ist nur die österreichische Liga spielbar? Sorry, falls ich das überlesen haben sollte. Falls es nicht zu viel Arbeit (und Rechnerkapazität) erfordert, fände ich die Nachbarländer (+ evtl die europäischen Topligen) interessant für die weitere Karriere. Ist nur eine Idee, am Ende bleibt die Arbeit ja an dir hängen... Im Zweifel kann man das ja auch noch im Spielverlauf hinzufügen. Wird eigentlich der "normale" FM gespielt, oder der Touch? :)
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 27.Dezember 2017, 14:20:51
Sehr fein! Taugt mir! :)

Über eine Tätigkeit im Ausland hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...ist die Frage, wie man das umsetzen möchte.

Prinzipiell hatte ich daran gedacht, dass man eine andere österreichische Mannschaft übernehmen kann, bin mir recht sicher, dass nicht alle das erste Jahr überstehen werden. Und zur zweiten Saison würden noch zwei Plätze hinzukommen, auf Grund der Ligaerweiterung...! ABER, ich bin für alles offen! Müsste man sich dann überlegen ob man dann nur wo anheuern kann, wenn sich der ausländische Verein aktiv meldet oder ich die Vereinslosen am laufenden halte...
Das kann man sich ja noch ausmachen, der Grundgedanke war die österreichische Liga, da man dort eben nicht so viele Leute benötigt um die komplette Liga zu besetzen, somit hätte man keine KI Duelle, was der Intensität sicher auch nicht schadet, da man immer auf jemanden aus dem Forum trifft...mir ist es gleich hier ist nichts in Stein gemeißelt.

Mit dem normalen, wenn schon, denn schon! :)
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 27.Dezember 2017, 17:34:29
Die Idee, das im kleinen, sprich österreichischen Rahmen spielen zu lassen, finde ich schon richtig. Ist halt die Frage, wie hoch die Chancen sind, nach einer Entlassung wieder einen Job zu finden? Gibt ja auch noch andere Trainer mit ner besseren Reputation auf dem Markt. ;) Deshalb dachte ich, dass das Ausland vielleicht nicht so verkehrt ist. Gerade die Nachbarländer fände ich spannend. Aber wie gesagt: Ligen lassen sich ja auch im Spielverlauf hinzufügen, sollte es schwierig werden eine neue Anstellung zu bekommen. Zu deiner Frage bezüglich der Jobsuche: Ich würde sagen, wir warten, bis ein Angebot eines Vereins reinflattert. Aber letztlich ist mir das nicht so wichtig. ;D
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 27.Dezember 2017, 19:45:27
Ich wäre dafür das man sich nicht aktiv im Ausland bewirbt, wenn Angebote kommen könnte ja der jeweilige Trainer dann entscheiden ob er da anheuern möchte oder nicht. Aktiv bewerben in der Ösi-Liga wäre aber, denke ich, ok, Ziel ist es ja die Liga voll und aktiv zu halten.
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 27.Dezember 2017, 20:50:04
Die Liga voll halten war auch mein Grundgedanke gewesen.

Man kann ja auch nachhelfen, dass entlassene Manager wieder einen Job - bei einem anderen Verein der momentan keinen Trainer hat - in der Ö-Bundesliga erhalten...daran sollte es nicht scheitern! :)
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 27.Dezember 2017, 21:44:35
Solange wir eh nicht mehr Leute sind, ist die Diskussion vermutlich sowieso unnötig. Wollte nur mal nachfragen, wie wir im Fall der Fälle verfahren sollen.

Mein Trainer und meine Liste sind übrigens gerade raus. ;D
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 27.Dezember 2017, 22:02:37
Das stimmt natürlich, hoffe doch, dass sich vielleicht noch der ein oder andere findet! Denke, dass man auch, wenn man weniger Zeit hat hier locker mitmachen kann! Zumal man ja nicht immer irgendwelche Abgabetermine oder der gleichen hat! Soll ja eine angenehme Erfahrung werden und wir Spaß daran haben! :)

Notfalls würde ich auch einen Verein übernehmen der übrig bleibt, was ich aber eher nicht möchte.

@Fuchs, die Lügenpresse hat schon einmal ein erstes Detail ausgeplaudert! ;D *hust* Homepage *hust*
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 28.Dezember 2017, 14:13:45
Zu deiner Frage bezüglich des Starttermins: Ich hab es da nicht eilig, aber damit es nicht im Sand verläuft, sollten wir vielleicht schon einen Meldeschluss machen. Zum Beispiel 31.12. plus einen Tag Zeit zur Abgabe des Trainerprofils und der Vereinsliste. Dann könnte am 02.01. langsam gestartet werden. Einsteigen kann man ja jederzeit - nur die Auswahl der Teams ist dann halt eingeschränkt. Ich denke, wenn wir mal starten, dann reizt das vielleicht auch den ein oder anderen, der jetzt noch zögert. Aber wie gesagt: Mir ist das egal, auch wenn ich natürlich extrem gespannt darauf bin, wie sich das Ganze entwickelt. ;D



Fritz saß auf seinem Balkon und genoss die Aussicht auf ein phänomenales Alpenpanorama. In das rot-goldene Licht eines lauen Frühsommerabends getaucht, wirkten die Berge beinahe magisch anziehend. Zufrieden mit sich und der Welt stieß der ehemalige Fußballprofi ein leises Seufzen auf und nahm einen Schluck von seiner Holunder-Limonade. Eigentlich könnte alles genau so bleiben, wie es war. Eigentlich. Denn auch wenn Fritz ein talentierter Sportler war, der sein während seiner aktiven Zeit gewinnbringend hatte einbringen können, so war an ihm die Fähigkeit mit Geld umzugehen völlig vorüber gegangen. Kurz gesagt, Fritz war zwar nicht Pleite, aber das, was er auf der hohen Kante hatte reichte nicht mehr lange. Früher oder später würde er also ein Haus und diese wunderbare Aussicht aufgeben und in bescheideneren Verhältnissen leben müssen. Was wenn es soweit war? Vielleicht würde er es wie Wolfgang Feiersinger (http://www.sueddeutsche.de/reise/berge-finale-1.2677568) machen und eine Alm bewirtschaften. Dann hätte er immerhin noch die Aussicht. Aber noch war Fritz Fuchsberger nicht bereit, von der Weltbühne auf den Hang irgendeines Berges zu verschwinden. Noch hatte er andere Pläne und wollte noch einmal im Rampenlicht stehen. Doch dazu brauchte er erst einmal einen Job.
Als Fritz derart seine Gedanken schweifen ließ, klingelte sein Handy.
"Fuchsberger", meldete er sich.
"Servus, hier ist Stefan Mayr, Sport 24. Herr Fuchsberger, hätten Sie kurz Zeit für ein paar Fragen?", stellte sich eine Stimme am anderen Ende der Leitung vor.
"Sicher, worum geht's?"
"Es gibt Gerüchte, dass Sie auf den Fußballplatz zurückkehren wollen. Als Trainer, versteht sich. Können Sie uns sagen, ob da was dran ist?"
Puh, was sollte man darauf antworten? Es war immer schwierig, sich selbst ins Gespräch zu bringen. Das konnte Vereine abschrecken, da man schnell als Selbstdarsteller abgestempelt wurde. Andererseits war es an der Zeit, aktiv zu werden und das Problem selbst in die Hand zu nehmen. Also entschied sich Fritz für das Risiko und antwortete wahrheitsgemäß: "Das stimmt. Ich würde sehr gerne einen Profiverein trainieren."
"Ich habe gehört, dass sie mit dem Posten bei der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht werden. Angeblich hat es sogar schon Gespräch zwischen Ihnen und dem Verband gegeben. Stimmt das?"
"Was für ein Schmarrn. Sind sie deppert? Wer denkt sich den sowas aus?", derartiger Blödsinn brachte Fritz immer schnell in Rage. Die Nationalmannschaft... wer sich das aus den Fingern gesaugt hatte, musste nicht mehr ganz richtig im Kopf sein.
"Schon gut, war nur eine Frage."
"Glauben Sie denn ernsthaft, der Verband würde einen Nobody wie mich einstellen, um die WM-Qualifikation zu retten? Abgesehen davon: Ich will jeden Tag auf dem Platz stehen und nicht alle paar Wochen, oder Monate mal für ein paar Tage. Ich will das Gras riechen, den Wind spüren und Woche für Woche im Stadion sein. Schreiben Sie das."
"Gibt es denn schon Kontakt zu Vereinen?"
"Noch nicht, aber das ist nur eine Frage der Zeit", antwortete Fritz. Da er sich nun wieder beruhigt hatte, fügte er hinzu: "Entschuldigen Sie meinen Ausbruch. War nicht persönlich gemeint."
"Kein Problem. Ich wollte Sie nicht beleidigen. Vielen Dank für Ihre Zeit."
"Gerne, Herr Mayr."
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 28.Dezember 2017, 16:04:33
Gut gekontert, Herr Fuchs!  ;D

Es stimmt, wir sollten einen Beginn festlegen.

Dann werde ich dies hiermit machen.


Das Anmeldedatum endet am 31.12.2017, 23:59 Uhr.

Der 1. Spieltag wird am Samstag den 6.1.2018 sein.


Von 1.1.18 bis 6.1.18 am Vormittag hat dann jeder Zeit seine erste jungfräuliche Aufstellung zu schicken. Das sollte genug Zeit sein! :)

Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 28.Dezember 2017, 16:10:59
Derartigen Gerüchten muss man gleich konsequent entgegentreten. ;D
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: Torchlight am 28.Dezember 2017, 16:52:32
Da bin ich gerne dabei, was ist noch frei? :)
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: hodl am 28.Dezember 2017, 16:55:08
Sehr interessante Idee. Bin stark am Überlegen.

Wobei der Aufwand natürlich enorm ist. Für dich aber auch für uns.
1-2x die Woche eine vernünftige Aufstellung (evtl. ohne daneben den FM geöffnet zu haben) ist nicht einfach.

Ich überlegs mir mal bis morgen.
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 28.Dezember 2017, 17:52:38
@RedCardFM

Einfach an mich eine Liste in deiner gewünschten Reihenfolge schicken (10 Vereine + Österreich´s Nationalteam) sprich, die Liste sollte am Ende aus 11. Positionen bestehen. Auch benötige ich deine Trainereigenschaften sowie Attribute (findest du alles im Eingangspost)

@hodl
Man muss nicht immer eine neue Aufstellung abschicken, gibt es bis zur Deadline keine Veränderung werde ich die alte Aufstellung nehmen (was im Grunde auch kein Problem darstellt, gibt ja genügend Leute, die mit einer einzigen Formation durch eine komplette Saison gehen!) Im Vordergrund soll der Spaß stehen, deswegen möchte ich es auch so einfach wie möglich halten! Wie unser Tempo am Ende des Tages aussehen wird bekommen wir dann ohnehin mit.

Überlegs dir, wird sicher ein Spaß! :) Ich trag dich halt einfach schon mal mit ein :P in weiser Vorraussicht ;D hehe


Füllt sich langsam, noch vier Plätze frei!
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: FCZ93 am 29.Dezember 2017, 10:23:20
Da noch immer einige Plätze frei sind, melde ich mich auch für dieses tolle Projekt, ich würde als Schweizer gerne einen Trainerjob im Nachbarland übenehmen.

Muss bis zum 3. Januar noch eine Arbeit fertig schreiben, ab diesem Tag jedoch sollte ich genug Zeit haben, um mich aktiv um meine Mannschaft zu kümmern. Vereinsliste und Trainerdaten folgen im Verlauf des Tages.
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 29.Dezember 2017, 10:45:27
Perfekt, das freut mich! :)

Würde dich nur ersuchen mir davor schon deine Teamliste und Trainereigenschaften bzw Attribute per PN zu übermitteln, damit die Zuweisung der Teams am 1.1.18 erfolgen kann.
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 30.Dezember 2017, 17:39:21
Die Deadline für die erste Anmeldephase neigt sich langsam aber sicher dem Ende.

Sechs Listen habe ich bis dato erhalten, zwei fehlen und drei Plätze wären noch frei, falls es also noch kurz entschlossene gibt - nur melden! :)

Transfers im ersten Transferfenster aktivieren oder deaktivieren? - Umfrage angefügt!
Titel: Re: Interaktive Liga - werde ein echter Meistertrainer! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 01.Januar 2018, 14:33:15
Kaderbekanntgabe

Erfahrt mehr auf https://fm-liga.jimdo.com/ (https://fm-liga.jimdo.com/)

oder im

(click to show/hide)

Folgende Vereine sind noch frei

(click to show/hide)

Der Anfang ist somit gemacht.

Weitere Details folgen in den kommenden Stunden! :)
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 01.Januar 2018, 16:10:23
Yes! Salzburg gewünscht und bekommen. Damit ist natürlich der Druck auf Fuchsberger gleich enorm hoch, aber andererseits hat Salzburg tolle Möglichkeiten. Mal schauen, wie viele Spieler den Weg nach Leipzig finden werden. ;D

Allen Teilnehmern ein frohes neues Jahr und viel Erfolg! :)
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: Rejs am 01.Januar 2018, 18:12:07
Dann bin ich also n Violetter. Auch ok. Pio Andrade rockt die Liga
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 01.Januar 2018, 19:27:05
Startschuss für Europa hat begonnen!

Salzburg, Sturm und Altach spielen ihre ersten Quali-Spiele! Von Fuchs, FCZ93 und RedCardFM bräuchte ich daher die ersten Aufstellungen! Sobald ich alle erhalten habe geht es auch schon los! :)

Mein Wunschtermin wäre Mittwoch oder Donnerstag! Liegt an den drei Europa-Startern.

Screenshots der Kader findet ihr in den nächsten Minuten auf der Homepage (https://fm-liga.jimdo.com/ (https://fm-liga.jimdo.com/)) - solltet ihr sonst noch etwas benötigen, bitte gebt Bescheid, werde Euch so gut es geht unterstützen! Bei Fragen, hier oder per PN, gerne und jederzeit!

Alles was leer bleibt wird die KI regeln!


Die Partien lauten wie folgt:

College Europa : Salzburg
Altach : FK Zeta
SK Brann : Sturm

Good Luck! :)

Cup 1. Runde, diese würde ich gerne am Wochenende spielen, auch hier gilt, sobald ich die Aufstellungen habe kann es losgehen! :)

Union Vöcklamarkt : Sturm
FC Dornbirn 1913 : Rapid
TSV St. Johann : Austria
USK Anif : Altach
SC Bad Sauerbrunn : Salzburg


Eine kleine Checkliste vielleicht für Euch: (Screenshots nehme ich auch gerne!)

-Aufstellung
-Rollenangabe der Spieler
-Teamanweisungen
-Spieleranweisungen
-Corner, Freistöße, Elfer


Zum Abschluss möchte ich sagen, bin schon richtig heiß drauf!

Werde noch einen Spielplan rausgeben, wenn welche Spiele für die ersten paar Wochen stattfinden werden, damit ihr alle einen schönen Überblick habt! Sollte ich nach dem ersten Spieltag mal keine Aufstellunn erhalten, werde ich die letzte nehmen und nur bei Verletzung oder sperren den Ersatzspieler aufstellen!
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 01.Januar 2018, 22:54:41
Freundschaftsspiele entfallen oder?
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 01.Januar 2018, 23:19:01
Die Aufstellung werde ich in den kommenden Tagen, sprich Dienstag oder Mittwoch, durchgeben. Daher wären Mittwoch Abend, oder Donnerstag als Termin für die internationalen Partien in Ordnung. :)
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 02.Januar 2018, 17:40:16
@juve
Freundschaftsspiele sind keine angesetzt, vermutlich weil man kurz vor Saisonstart ist.
Ich würde die nächste Saison allerdings ohnehin lieber von der KI machen lassen, da wir sonst sehr viel Zeit verlieren!

@Fuchs
Dein Spiel wäre ohnehin das erste, also sobald du mir deine Sachen schickst kann ich starten :)
Solltest du noch Infos oder Details benötigen ->PN

Für die Berichterstattung hab ich mir schon etwas einfallen lassen, hoffe, dass es gefallen wird.
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: Rejs am 02.Januar 2018, 17:42:34
Bis wann brauchst du dann von mir eine Aufstellung? Zum Wochenende oder auch schon früher? Spiele ja nicht international.
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 02.Januar 2018, 18:38:07
Würde gerne Samstag oder Sonntag die erste Cuprunde austragen, daher wäre bis Freitag oder Samstag toll - gilt natürlich für alle :D
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: Sascha1896 am 03.Januar 2018, 00:47:37
Ich verfolge den Thread mit neugierigen Augen ;) Eine gute Idee, habe es nur etwas verschlafen mitzumachen, doch da Fuchsi am Start ist, muss ich es verfolgen.
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 03.Januar 2018, 12:39:46
@sascha1896
paar Vereine sind noch frei, also wenn du bock hast schick mir einfach eine PN! :)
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 03.Januar 2018, 13:10:29
Ha! Das fände ich doch große Klasse, wenn sich Ronald Coleman nach Österreich verirrt. :D
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 03.Januar 2018, 14:29:06
Taktik ist raus. Dann kann es ja bald losgehen. :)
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: Robin2303 am 04.Januar 2018, 13:17:53
Gerade erst hier gelesen...
Finde das Projekt klasse, so etwas habe ich mir schon immer ausgemalt.

Besitze leider (noch) nicht den FM 2018, da ich momentan noch motiviert einen Langzeitsave im FM 2017 spiele.

Macht also weniger Sinn teilzunehmen ohne den FM 18, oder?
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 04.Januar 2018, 13:21:26
Ich denke, das ist unerheblich, es sei denn, du möchtest deinen Kader selbst im FM ansehen. Ansonsten versorgt dich Magnificent mit allen wichtigen Infos, so dass du den FM selbst eigentlich gar nicht brauchst. :)
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: Robin2303 am 04.Januar 2018, 13:30:18
Sehr gut, dann wäre ich dabei. In der unteren Tabelleregion von Österreich kenne ich mich so oder so nicht im Detail aus, weshalb das Team relativ egal ist von den vorhandenen  :D
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 04.Januar 2018, 14:33:35
Ohne jetzt hier irgendwelche Garantien übernehmen zu können, da es ja nicht mein Projekt ist, würde ich mal sagen: Schicke Magnificent per PN eine Liste mit den verbliebenen Vereinen in der gewünschten Reihenfolge (falls es dir egal ist, mach es einfach zufällig) und eine Liste mit den gewünschten Trainerattributen - vergiss nicht auf die korrekte Lizenz und Spielererfahrung zu achten (auf Seite 1 oder 2 im Thread wurde das besprochen). :)
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 04.Januar 2018, 16:53:17
Fuchs, Danke für deine Unterstützung!

Robin, ich bin noch mit der U-Bahn unterwegs, ich schreibe dir nach Herrn Fuchsbergers Quali-Spiel. :)
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 04.Januar 2018, 19:14:00
Magnificent 7 for Salzburg!

Timo, ich will dich nicht länger warten lassen! Das Ergebnis als Screenshot.

Da mein FM seit 15 Minuten am Video Encoding ist und es auch scheinbar nicht funktioniert musst du auf die Highlights leider noch warten! Werden aber selbstverständlich nachgereicht, keine Sorge! :)

Von FCZ habe ich die Aufstellung für die EL-Quali bereits, mir fehlt nur noch RedCardFM!

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: White am 04.Januar 2018, 19:17:00
7:0? Wäre Zeit den Trainer zu entlassen mit diesem Rotzergebnis!
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 04.Januar 2018, 21:08:48
Sauber. Gulbrandsen hat gleich dreimal genetzt, dazu drei Jokertore. Rzatkowski auch mit einer bärenstarken Leistung. Da kann man nicht meckern. 8)

@White: Ich glaube, der Trainerstuhl wackelt auch schon gewaltig. Das hätte mindestens zweistellig sein müssen. ;D

Edit: Fuchsberger wurde auf dem Bild richtig identifiziert. Verdammt, dabei hatte sich der Gute extra getarnt, damit nicht so viel Wind um ihn gemacht wird. Naja, dann muss er halt demnächst mal ne PK halten (folgt in den kommenden Tagen). ;D
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 05.Januar 2018, 12:58:32
Pressekonferenz bei Red Bull Salzburg

(https://abload.de/img/fritzfuchsberger_pkkzkpd.jpg)

Fritz Fuchsberger ist der neue Chefcoach bei den Bullen. Diese Nachricht hatte kurz vor der Partie gegen College Europa sämtliche Experten überrascht. Fuchsberger, in seiner aktiven Zeit ein kampfstarker Innenverteidiger, hatte zuvor in einem Interview mit Sport24 angedeutet, Interesse an einem Engagement als Trainer zu haben. Gerüchte, die ihn mit dem Posten bei der österreichischen Nationalmannschaft in Verbindung brachten, dementierte er jedoch mit dem Argument, er sei nicht erfahren genug für eine solch verantwortungsvolle Aufgabe. Dass er nun in Salzburg sein Lager aufschlägt scheint diese Aussagen zu konterkarieren. Mit der Pflicht zur Meisterschaft und hohen Erwartungen auf internationalem Parkett dürfte der Druck auf den Trainerneuling nicht gerade geringer sein.

Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit auf das Qualifikationsspiel zur Champions League war die obligatorische Pressekonferenz abgesagt worden. Fuchsberger, von vielen auch "Fuchsl" genannt, hatte die Zeit lieber mit der Mannschaft nutzen wollen. Auch wenn das Ergebnis gegen den Amateurverein aus Gibraltar mit Sicherheit kein Gradmesser für die Arbeit des neuen Trainers ist, ließen sich doch bereits einige Ansätze im neuen 4141-System erkennen.
Mittlerweile ist die Mannschaft wieder ins heimische Salzburg zurückgekehrt und Fuchsberger hatte endlich Zeit, sich den Fragen der Journalisten zu stellen.



"Herr Fuchsberger, Ihre Anstellung hier in Salzburg war für viele eine Überraschung. Insbesondere nachdem Sie die Gerüchte bezüglich der Nationalmannschaft mit einem Hinweis auf Ihre Unerfahrenheit als Trainer dementiert haben. Wie kam es nun zu dem Engagement hier in Salzburg, wo die Ansprüche ja auch sehr hoch sind?"
"Nun, zunächst mal freue ich mich hier zu sein. Das ist eine reizvolle Aufgabe. Sie haben sicherlich Recht, dass der Druck hier enorm hoch ist. Auf der anderen Seite brauche ich das aber auch. Ich will diesen Druck, denn nur dann macht es auch richtig Spaß! Wir haben eine tolle Mannschaft, einen ambitionierten Verein und ich hatte super Gespräche mit den Verantwortlichen. Für mich stellte sich die Frage gar nicht, ob ich zu unerfahren bin. Ich will hier erfolgreich arbeiten und fertig."

"Trauen Sie sich denn zu den gewünschten Erfolg nach Salzburg zu bringen? Gerade international hatte man ja bisher ja noch nicht die gesteckten Ziele erreicht. Klappt das dieses Jahr?"
"Das werden wir sehen. Wir werden unser bestes geben und dann schauen wir, ob es reicht. Ich traue mir die Aufgabe natürlich zu, sonst hätte ich den Job ja nicht angenommen. Haben Sie keine besseren Fragen?"

"Was können Sie uns über Ihre ersten Tage mit der Mannschaft sagen?"
"Wir haben eine talentierte Truppe. Die Jungs sind willig, sind geil auf Erfolg und sie haben das, was ich Ihnen mit auf den Weg gegeben habe, gut angenommen. Natürlich ist das alles noch ganz frisch und wir müssen uns erst richtig kennen lernen, aber ich habe ein gutes Gefühl."

"Nachdem Sie nur 0:7 beim Amateurverein College Europa gespielt haben, gab es in den sozialen Medien bereits Unkenrufe, sie würden sich hier nicht lange halten. Viele hatten ein zweistelliges Ergebnis erwartet. Was entgegnen sie ihren Kritikern?"
"Was ich denen entgegne? Na, ich frag mich, ob die was geraucht haben? Schauen Sie, wir hatten kaum Zeit zur Vorbereitung, eine lange Anreise und dazu tausend Dinge, die wir zu besprechen hatten. Sicher wäre gegen so einen Verein mehr drin gewesen, aber wir haben jetzt erst einmal die Basis gelegt, das war wichtig. Außerdem ist es respektlos so von einem Gegner zu sprechen. Die können auch Fußball spielen. Wir werden jetzt sicher nicht alles von heute auf morgen perfektionieren können, das braucht Zeit. Ich weiß, hier in Salzburg ist die Zeit knapper, als bei anderen Vereinen, aber wir werden noch viel, viel besser werden. Das verspreche ich Ihnen. Und damit das auch so kommt, muss ich jetzt wieder zur Mannschaft. Danke für Ihre Zeit!"
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: Sascha1896 am 05.Januar 2018, 20:13:01
@sascha1896
paar Vereine sind noch frei, also wenn du bock hast schick mir einfach eine PN! :)


Danke, aber die anderen haben sich pünktlich gemeldet! Ich denke es ist erstmal fair, wenn ich mitlese und es verfolge. ^-^
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 05.Januar 2018, 20:42:27
für lehnerbua


und @ fuchs

https://community.sigames.com/topic/426160-youtube-video-coding-frozen/?tab=comments#comment-11170503

auf die highlights muss daher noch etwas verzichtet werden, hoffe, dass sies bald auf die reihe bekommen!

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 05.Januar 2018, 20:59:26
Kein Thema, das kann warten. Hauptsache, das Ergebnis stimmt. ;D
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 05.Januar 2018, 21:27:50
RedCardFM war jetzt länger nicht on, ich möchte Euch andere bei Laune halten, deshalb kommen heute noch die zwei EL Spiele!

Der Kader auf der Homepage unter einem Verein ist nicht up to date, das Medical Center jedoch schon! Das heißt, bitte schaut bezüglich Verletzungen IMMER dort nach! Sollte es sperren geben, werde ich diese separat anführen!

Ich will das ganze ordentlich am laufen halten, die Leute belohnen die ordentlich mitmachen und sich einbringen und nicht herum sumpern und warten, warten, waren.

Da ich auch ohne Aufstellung auf Instant Result drücken kann, ist es kein Problem, wenn ich keine Aufstellung erhalten haben.

Die 1. Cup-Runde findet definitiv am Sonntag statt, heute erhaltet ihr wie gesagt noch ein Kaderupdate, damit ihr auch wisst was Sache ist.

Unter der Woche sind dann die CL und EL Rückspiele. Am nächsten Wochenende dann der erste Spieltag der Liga, dort würde ich gerne von allen eine Aufstellung haben, das Programm davor ist ohnehin Kindergarten und sollte jeder auch ohne Aufstellung überstehen :)
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: Robin2303 am 05.Januar 2018, 21:45:53
Ich bin gespannt, ich musste Ebreichsdorf erst einmal googeln  :D


7 Punkte auf Wales sind nicht ohne, da ist nun ein Sieg Pflicht um noch irgendwie Richtung Platz 1 zu schielen. Aber unser Trainer hat das im Griff.
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: Dave am 05.Januar 2018, 22:29:22
(https://s13.postimg.org/79x9rmh8n/Bua_Brooks_Lehner.png)
(c) Bua Brooks Lehner nach dem ersten mal Weed-Rauchen.

Die Fans des Österreichischen Nationalteam sitzen schon auf Nadeln, auch der Nachfolger von Marcel Koller Franco Foda schaffte es nicht das Team nach der verkorksten Europameisterschaft in Frankreich wieder auf die beine zu bringen. Auch wenn das Team rund um unseren Kapitän Julian Baumgartliner auf den 2. Platz der Gruppe 4 liegt fehlen jetzt schon 7 Punkte auf den ersten, nämlich auf das Land mit der Haupstadt Cardiff, Wales. Der Präsident Leo Windtner suchte lange nach den perfekten Mann der diese Aufgabe erfüllen kann. Als bestes erschien ihn der aus Road Town, Britische Jungferninseln, stammende Bua Brooks Lehner. Der 32-jährige Trainer, der seine ganze Karriere in der 1. Liga von den Britischen Jungferninseln VG Ballstarz verbracht hat. Dort spielte er vom zarten Alter von 14 bis zu seiner schweren Verletzung durch die er seine Fußballkarriere aufgeben musste, dass war im Alter von 25. Danach zog in seine große Liebe, die er im Urlaub in Österreich kennen gelernt hat, nach Österreich. Dort lebt er jetzt schon seit 8 Jahren, kann perfektes Deutsch und besitzt die Österreichische Staatsbürgerschaft als 2. Nationalität. Seine Marihuana sucht hat der gute Mann auch schon wieder überwunden, er vergnügt sich nun mit Alkohol und Zigarren, aber genug über ihn jetzt geht es zum Interview.



"Herr Lehner, was sagen sie zu den Gerüchten Sie seien den Trainerjob nicht gewachsen?"
Was soll ich darauf sagen? Man behauptet doch auch Sie seine den Journalisten Job nicht gewachsen, trotzdem Arbeiten Sie schon lange als Journalist.
"Was erlauben Sie sich? Wie reden sie den bitte mit mir."
Ich rede mit Ihnen genauso wie ich mit jeden rede.
"Vergessen wir das, zur nächsten Frage. Glauben Sie noch an den Traum Russland 2018?"
Ob ich daran glaube? Ich lebe den Traum schon, diese Welser können sich mit deren Bale jemand anderen suchen den sie Tyrannisieren. Wir zeigen Ihnen schon wie Fußball gespielt wird.
"Haben Sie den keine Angst vor Gareth Bale?"
Angst? So etwas kenne ich nicht. Ich habe ihn einen Land gelebt wo man mit viel glück alle 4 Jahre 2 Pflichtspiele hatte, da haben es die Europäer um einiges besser, da braucht man vor keinem Angst haben.
"Haben Sie schon eine Ahnung wie der Kader für September aussehen wird?"
Es werden 23 Spieler drinnen sein.
"Puh. Mit Ihnen ein Interview zu führen ist nicht gerade leicht. "
Jeder wie er will.
"Wie viele Punkte rechnen Sie sich für September aus?"
Ich habe immer gesagt im September holen wir 7 Punkte, dann hat mir meine Mutter jedoch gesagt das 7 Punkte nicht möglich sind, danach bin ich auch 6 Punkte zurückgegangen.
"Was wäre wenn Sie keinen Punkt mitnehmen?"
Wie ein guter Freund von mir immer sagt: "Sei's wir's sei stirbt Kurh bleibt's hei" Hochdeutsch: Sei es wie es sei stirbt die Kuh bleibt das Heu.
"Das war ein schöner Schlusssatz, danke für Ihr Interview und viel Glück im September."
Glück brauchen nur Anfänger, wir Profis haben das können.[/size]
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 05.Januar 2018, 22:59:07
Danke für die Interview´s, wurde alles auf der Homepage verewigt!

Weiters sind die zwei EL Spiele Online!

Ergebnisse mit Screenshots auf der Homepage unter International oder hier
(click to show/hide)

Ich werde Heute noch die Kader aktualisieren, die besten Jugenspieler mit Screenshot auf die HP stellen und das Medical Center für die Cupspiele auf den Letztstand bringen!

Jeder der bis Sonntag Mittag dann noch seine Aufstellung aktualisiert, Anweisungen anpasst oder was auch immer kann das gerne machen. Bei allen anderen wird die aktuelle Aufstellung genommen! :)

Könnten mir die, die den FM18 nicht haben hier zwecks Übersicht nochmals kurz Bescheid geben, Euch würde ich dann noch weitere Screenshots auf der HP unter Vereine und dann eben eurem Verein zur Verfügung stellen! Habe so viele PN´s dass ich das so nur schwer zuordnen kann :angel:

Ansonsten noch viel Spaß und ich freu mich auf die erste Cuprunde, wenn alle im Einsatz sind :)


Kader, Medical Center und Nachwuchskader sind aktuell! Bitte schaut auch auf die Kondition eurer Spieler! (Bilder sind per Klick zu vergrößern)

Bitte beachten, im Cup gibts nur 5 Plätze auf der Bank!
Titel: Re: Interaktive Liga - Europa? Check! Jetzt Cup! + Webseite
Beitrag von: FCZ93 am 06.Januar 2018, 09:31:47
Pressekonferenz von Florian Stahel

Herr Stahel, was sagen sie zur Schlagzeile der Schweizer Boulevardzeitung Blick, "Erobert Stahel Österreich im Sturm?
Ich lese diese Zeitung zwar selten, ihre fantastischen Wortspiele imponieren mich aber immer wieder aufs Neue. Wenn sie aber mit dieser Frage auf meine Ziele bei Sturm zu sprechen kommen wollen, so kann ich sagen, dass ich grosse Ambitionen habe. Wir haben ein sehr talentiertes, ausgewogenes Team. Ein guter Mix aus jungen, hungrigen Spielern und bundesligaerfahrenen Haudegen. Ich halte nichts von den heutzutage üblichen zurückhaltenden Zielvorgaben meiner Trainerkollegen, ich will in die Europa League-Gruppenphase und in der nächsten Saison will ich wieder in den internationalen Wettbewerb. Nichtsdestotrotz bin ich als absoluter Trainerneuling zwischen Toptrainern der enorm starken Konkurrenz bewusst.

Um die Gruppenphase der Europa League zu erreichen, müsste aber im Rückspiel gegen Brann eine enorme Leistungssteigerung her.
Da stimme ich ihnen zu. Jedoch führten wir bis zur 89. Minute, wir spielten über weite Strecken ein gutes Spiel. Man muss auch berücksichtigen, dass es unser erstes Saisonspiel war, und SK Brann mitten in der Saison steckt. Die Kritik, ich würde die Europa League nicht ernst nehmen, weise ich entschieden zurück. Wir werden zu Hause in Graz mit breiter Brust antreten und versuchen, das Spiel zu Null zu gewinnen.

Sie sprechen ein Spiel ohne Gegentor an. Basiert ihre Spielphilosophie eher auf eine sicherstehende Defensive?
Als ehemaliger Verteidiger liegt das auf der Hand. Ich wurde in der Schweiz drei Mal Schweizer Meister. Trotz guter Offensive entschieden wir die wichtigsten Spiele mit starken Defensivleistungen. Der Spruch, man gewinne Meisterschadften nur mit einer starken Verteidigung, trifft meines Erachtens zu.

Planen sie noch irgendwelche Neuverpflichtungen?
Für diesen Bereich sind andere zuständig. Ich bin mit meinen Spieler vollends zufrieden und kenne momentan die österreichischen Profiligen sowieso noch viel zu wenig, um ernsthaft bei der Diskussion über Transfers mitzusprechen.
Titel: Re: Interaktive Liga - Europa? Check! Jetzt Cup! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 06.Januar 2018, 10:28:05
Neue Interviews, News und Gerüchte findet ihr gleich hier: https://fm-liga.jimdo.com/ (https://fm-liga.jimdo.com/)
Titel: Re: Interaktive Liga - Europa? Check! Jetzt Cup! + Webseite
Beitrag von: Rejs am 06.Januar 2018, 10:44:33
Interview mit Pio Andrade


Liebe Leser, heute haben wir einen ganz besonderen Menschen zu Gast. Pio Andrade, den neuen Trainer von FK Austria. Olá Pio.

Servus. Schön, hier zu sein.

Pio, du bist ja trotz deines jungen Alters schon sehr erfahren. Du wurdest mit Sporting Portimonense sensationell Meister in Portugal und bist dann nach Villareal. Was verschlägt dich also zu uns nach Österreich?

Ich bin auch ein Liebhaber von Kultur und geschichtsträchtigen Städten. Nach einem kurzen Abstecher in Laibach habe ich mich dann für Wien entschieden. Wunderschön hier. Die Stadt kann sich wirklich sehen lassen.

Und der Verein?

Aus dem hole ich schon das Maximum heraus. Ich bin ja in meiner Karriere bisher auch noch nie gefeuert worden. Die Grundlagen für eine strahlende Zukunft sind jedenfalls vorhanden und ich bin mir sicher, dass wir bald schon Salzburg die Suppe versalzen werden!

Es gab da ja auch mal einen Abstecher nach Anderlecht...

Danke für das Interview. Hat mich gefreut. Lang lebe Team Atomblind!
Titel: Re: Interaktive Liga - Europa? Check! Jetzt Cup! + Webseite
Beitrag von: Robin2303 am 06.Januar 2018, 11:29:32
Erste Pressekonferenz des neuen Trainers Roland Linz bei LASK Linz

Herr Linz, Sie sind kein Unbekannter in Österreich, wie kam es zu diesem Engagement?


Ich habe vor 3 Jahren mein aktive Karriere als Spieler beendet. Danach habe ich die Zeit mit meiner Familie genossen. Aber so ganz lässt einen der Fußball ja nicht los. So habe ich nebenbei meine Trainerscheine gemacht. Ich habe immer mal wieder Angebote bekommen. Doch es war nicht das richtige dabei. Nun trat Aufstiegstrainer Oliver Glasner aus persönlichen Gründen zurück. Ich kenne ihn sehr gut und so kam der Kontakt zu Linz zustande.

Welches Saisonziel haben Sie ausgegeben?

Für uns zählt nur der Klassenerhalt. Alles Andere ist Bonus. Die vorderen Plätze werden durch Red Bull Salzburg, Austria Wien, Rapid Wien und Sturm Graz ausgespielt. Dahinter ist alles möglich.

Ihr erstes Pflichtspiel ist gegen Ebreichsdorf. Was können wir dort erwarten?


Ebreichsdorf hat nichts zu verlieren. Die werden sich hinten reinstellen und versuchen die Null zu halten. Wir müssen geduldig sein und uns auf unsere Stärken konzentrieren. Ein Sieg ist Pflicht.

In der Liga kommt direkt ein Kracher mit Rapid Wien. Wie sieht da der Matchplan aus?

Ich denke die Außenseiterrolle steht uns. Wir werden unsere Chancen kriegen, da bin ich mir sicher. Mehr möchte ich aber noch nicht preisgeben.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Linz.
Titel: Re: Interaktive Liga - Europa? Check! Jetzt Cup! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 06.Januar 2018, 12:31:24
Jungs, ich finde das richtig großartig! Eure Interviews sind klasse, so macht das Spaß! O0 Der ein oder andere Sprücheklopfer hat sich unter uns ja eingefunden und genial ist natürlich, dass Andrade und Fuchsberger gleich am ersten Spieltag aufeinander treffen werden. Da freue ich mich schon auf die PKs. ;D
Titel: Re: Interaktive Liga - Cupfight, wer blamiert sich? + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 06.Januar 2018, 21:15:08
Die ersten vier Cup-Ergebnisse sind da! Überraschungen en masse - Gratulation an den Gewinner!

Auf der Homepage gibt es bissl Text und Screenshots (unter Cup), ein Rekord wurde ebenfalls gebrochen(!) und wer zu faul ist

(click to show/hide)

Die anderen Spiele kann ich erst morgen machen, da ich entweder keine dezidierte Cup-Aufstellung erhalten habe oder bis dato überhaupt keine Aufstellung vorliegt. Deadline ist allerdings ohnehin erst morgen Mittag :)

Zur Info, sollte jemand einen verletzten, gesperrten oder der gleichen Spieler aufstellen, tausche ich diesen Positionsgetreu aus, auf die Fitness nehme ich keine Rücksicht!

Dann warten wir mal ab wer sich morgen blamiert :P

Titel: Re: Interaktive Liga - Cupfight, wer blamiert sich? + Webseite
Beitrag von: Robin2303 am 06.Januar 2018, 21:38:52
Da ist der erste Sieg! Und mein IV macht auch noch einen Doppelpack. Kurios.
Titel: Re: Interaktive Liga - Cupfight, wer blamiert sich? + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 06.Januar 2018, 22:45:41
Was war denn das?! :o Das geht morgen direkt zum Treppenlaufen und dann werden die Medizinbälle ausgepackt! >:D Naja, weiter ist weiter.
Titel: Re: Interaktive Liga - Cupfight, wer blamiert sich? + Webseite
Beitrag von: Rejs am 06.Januar 2018, 23:10:52
Oh Servus Pio. Sie sind ja wieder da.

Ja. Muss kurz was loswerden!

Das kommt überraschend. Was denn?

Dieser Fuchsberger soll seine Plörre saufen und wir werden nach dem ersten Spieltag mit einem guten Brew Age anstoßen.

Woher diese Aggressivität?

Ich sah ihn mit Hörnern. Sein Getränk scheint Mutationen hervorzurufen. Das muss in die Grenzen gewiesen werden.

Sind Sie geschnappt über?

Wenn Sie den Fuchsberger meinen. Der schon. Ich gehe mal wieder. Ciao bis Dienstag.

(click to show/hide)
Titel: Re: Interaktive Liga - Cupfight, wer blamiert sich? + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 07.Januar 2018, 07:42:32
Achtung, Satire :)


Michael Oackley via Twitter @Würstlstandl

Manchmal ist es schon kurios, da hat ein Trainer noch nicht ein Pflichtspiel mit seiner Mannschaft bestritten und reißt trotzdem das Maul auf, lachen werde ich, wenn dieser Andere morgen sein Auftaktmatch gegen diesen Hinterwälder Klub verliert. Der Fuchshuber ist ein Riese, da sollte der Andradere lieber laufen, sonst schmeißt ihn der Fuchsmaier in hohem Bogen aus dem Lokal und sein ekelhaftes Brew Age hinterher!

Wobei der Fuchsbauer eine Abneigung gegen Asiaten haben dürfte...grad das er seine zwei Asse gegen See Sauerbach aufstellt, Hauptsache in den wichtigen Bewerben verzichtet er auf sie...da wird es noch Probleme mit Mateschitz geben, der sein Gesöff gerade in diesem Raum mit solchen Leuten vermarkten möchte.

Und bevor ichs vergesse...dieser Ronald Lienz, stellt seinen Verteidiger in den Sturm und wundert sich dann, dass der Tore schießt...unglaublich eigentlich.

[London, 6.1.2018, 23:55 Uhr]
Titel: Re: Interaktive Liga - 1. Cuprunde beendet! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 07.Januar 2018, 13:20:52
Die restlichen drei Cuppartien unserer Starter sind gespielt!

Im Detail auf der HP oder hier

(click to show/hide)

Die zweite Runde wurde ebenfalls ausgelöst, zu finden auf der HP, diese hält bereits einige Kracher parat! :) Ich freu mich drauf, zumindest ein Vorstand wird zu diesem Zeitpunkt enttäuscht!  >:D


Salzburg Fünftastisch - Europa wie erwartet auch im Rückspiel kein Gegner!
Titel: Re: Interaktive Liga - 1. Cuprunde beendet! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 07.Januar 2018, 13:55:17
Graz gegen Rapid. Da geht's ja gleich hoch her! ;D So langsam steigt der Puls, der Saisonstart rückt näher. 8)



"Laufen sollt ihr, laufen!", brüllte Fuchsberger am Rande des Trainingsplatzes. "Nein, nein, nein! Warum schiebst du hier drauf, Hannes?"
Der Trainer ging auf Hannes Wolf zu, der ihn irritiert ansah. "Du verlässt deine Position ohne Grund, dadurch entsteht eine Lücke für den Gegner. Orientiere dich an Hwang. So.", Fuchsberger bedeutete Hwang Hee-Chan in Richtung Ball zu verschieben und machte Wolf die Bewegung vor, die er entsprechend vollziehen sollte. Mit den Armen bedeutete er der restlichen Mannschaft, die Bewegung mit zu machen. Dann ging er wieder zum jungen Wolf: "Siehst du? Wir müssen als kollektiv verschieben, dann hat der Gegner nicht die Möglichkeit durchs Zentrum zu spielen. Alle müssen mitmachen, in Ordnung?"
Wolf nickte, woraufhin Fuchsberger lächelte und dem Mittelfeldspieler auf die Schulter klopfte: "Gut. Nochmal von vorne." Pfiff.

Wenig später war die Einheit beendet und Fuchsberger stapfte, nach einer kurzen Ansprache, in Richtung seines Büros. Auf dem Weg wurde er von einem Journalisten abgefangen.
"Herr Fuchsberger, was sagen Sie zu den Anfeindungen seitens des neuen Austria-Trainers Pio Andrade?"
"Ach, kochen Sie die Suppe nicht heißer, als Sie sie essen wollen."
"Bitte?"
"Bauschen sie doch nichts auf, was irgend so einer gesagt hat, als er zu tief ins Glas geschaut hatte."
"Aha... das heißt, sie messen den Kommentaren keine Bedeutung bei?"
"Och, naja. Wissen Sie, Alkohol hat schon viele Karrieren zerstört. Was kümmert mich das?"
"Und wie gehen Sie die erste Ligapartie an. Da geht es ja gleich gegen Andrades Austria?"
"Wir wollen gewinnen. So gehen wir jedes Spiel an. Egal ob's gegen Säufer, Kiffer, Gaffer, Spritzer, Flitzer, oder Saftnasen geht."
Mit diesen Worten verschwand Fuchsberger in seinem Büro.

(click to show/hide)



Das Rückspiel in der Euro-League wurde auch gewonnen. Nicht überragend, aber in Ordnung. :)
Titel: Re: Interaktive Liga - 1. Cuprunde beendet! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 08.Januar 2018, 19:52:52
Auf den Ligastart bin ich auch schon sehr gespannt! :)

Hier übrigens die Partien:

Austria : Salzburg

Lask : Rapid

Altach : WAC

St. Pölten : Admira

Sturm : Mattersburg

Der Kracher mit Sicherheit Austria gegen Salzburg! Und als Draufgabe noch Lask gegen Rapid, wo nochmals zwei Meistertrainer aufeinander treffen :)

Fuchsbergers Taktik ist mittlerweile bekannt :P mal sehen was Andrade aus dem Hut zaubert!


Wenn paar Leute lust haben könnten wir für die Meisterschaft ein kleines Tippspiel laufen lassen...richtiges Ergebnis 3 Pkt., Tendenz 1 Pkt. Als Gewinn könnten wir dem Sieger irgendein InGame Goodie zur Verfügung stellen :D nur so als Idee...

Titel: Re: Interaktive Liga - Ligastart: Samstag-Abend, 13.1.2018 + Webseite
Beitrag von: Rejs am 08.Januar 2018, 20:50:47
Deadline für Liga ist immer Freitag, oder? Wäre was für den Startbeitrag
Titel: Re: Interaktive Liga - Ligastart: Samstag-Abend, 13.1.2018 + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 08.Januar 2018, 21:35:33
Danke Rejs!

Habs im Startbeitrag hinzugefügt - so sollte sich jeder auskennen :)
Titel: Re: Interaktive Liga - Ligastart: Samstag-Abend, 13.1.2018 + Webseite
Beitrag von: Robin2303 am 08.Januar 2018, 22:02:29
Roland Linz hat Bock!

Titel: Re: Interaktive Liga - Ligastart: Samstag-Abend, 13.1.2018 + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 08.Januar 2018, 22:22:52
Wenn im Startbeitrag noch stehen würde wer welchen Verein trainiert  O0,
Titel: Re: Interaktive Liga - Ligastart: Samstag-Abend, 13.1.2018 + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 09.Januar 2018, 10:09:46
Ich bin kommende Woche von Sonntag bis Donnerstag weg, ist in dem Zeitraum ein Spieltag angesetzt?
Titel: Re: Interaktive Liga - Ligastart: Samstag-Abend, 13.1.2018 + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 09.Januar 2018, 18:48:24
Hab einen kleinen Bock geschossen...ich dachte die Meisterschaft ist für alle das nächste Spiel, doch drei Vereine haben sich nochmals vorgeschummelt :angel: my fault!
Ich werde daher die CL + EL-Fighter zwecks Aufstellung anhaun, damit wir planmäßig am Wochenende (Samstag) mit der Liga starten können :) - Sorry nochmals, irgendwie hab ich das im Kalender völlig übersehen...

@juve
Heute spiel ich Genie - dein Wunsch sei mir Befehl 8)

@Fuchs
Dein CL Spiel, aber da ich Samstag Abend bereits die Verletztenliste aktualisiere sollte das kein Problem darstellen, außerdem könnte ich notfalls einen Verletzten austauschen.

EL Rückspiel Ergebnisse hier für die Faulen, die anderen können einen schönen Bericht auf der HP lesen :)

(click to show/hide)
Titel: Re: Interaktive Liga - Ligastart: Samstag-Abend, 13.1.2018 + Webseite
Beitrag von: Rejs am 09.Januar 2018, 19:08:29
Wer spielt überhaupt alles international? :D
Titel: Re: Interaktive Liga - Ligastart: Samstag-Abend, 13.1.2018 + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 09.Januar 2018, 19:09:28
Jeder der eine PN erhalten oder auf die Homepage gesehen hat :P Rejs, FCZ93 und RedCardFM in der EL und Fuchs in der CL.
Titel: Re: Interaktive Liga - Ligastart: Samstag-Abend, 13.1.2018 + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 10.Januar 2018, 18:48:09
CL + EL Ergebnisse sind samt Spielbericht auf der HP oder natürlich im Spoiler, dort ohne Spielbericht.

(click to show/hide)

Ligastart bleibt wie gehabt Samstag 13.1.2018, die Deadline für die Abgabe wird bis Samstag 18:00 Uhr verlängert, somit ist der verlorene Tag eingeholt! :)
Die aktualisierten Kader findet ihr auf der Homepage unter dem jeweiligen Verein!

Viel Glück allen Meistertrainern, ab Samstag wirds zählts! O0

Ach ja, damit ichs nicht vergesse, ich werde Euch im Startpost mal eine kleine Spielübersicht zurecht legen, damit jeder ungefähr eine Ahnung über den Ablauf hat! :)
Titel: Re: Interaktive Liga - Ligastart: Samstag-Abend, 13.1.2018 + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 12.Januar 2018, 20:45:29
Vorschau 1. Spieltag – Sa. 13.01.2018


Das Spitzenspiel - Austria gegen Salzburg

(click to show/hide)


Lask : Rapid

(click to show/hide)


Altach : WAC

(click to show/hide)


St. Pölten : Admira
(click to show/hide)


Sturm : Mattersburg

(click to show/hide)


Hoffe, dass es beim ein oder anderen doch ein wenig kribbelt, immerhin gehts jetzt so richtig los! :)
Titel: Re: Interaktive Liga - Ligastart: Samstag-Abend, 13.1.2018 + Webseite
Beitrag von: Rejs am 12.Januar 2018, 20:54:32
Pio? Redest du wieder mit mir?

Irgendwie schon...

Das erste Spiel steht an...

Ach ne? Der Hansbauer wird sich wundern?

Bitte wer?

Der Typ an der Seitenlinie, der seine klebrige Brause schlürft...

Fuchsberger? Meinst du den neuen Trainer?

Ja. Seit wann Duzen wir uns?

Es geht doch locker zu?

Locker? Ja. Locker werden meine Spieler das Spiel für uns entscheiden! Football galore!
Titel: Re: Interaktive Liga - Mögen die Spiele beginnen! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 13.Januar 2018, 09:04:53
Spieltags-PK mit Fritz Fuchsberger

(https://abload.de/img/fritzfuchsberger_pkkzkpd.jpg)

Also zunächst mal Hallo miteinander, schön das wir zusammen gefunden haben. Machen wir's trotzdem kurz, ich beantworte gleich mal ihre wichtigsten Fragen. Verletzte? Leitgeb und Tetteh sind immer noch verletzt. Taktische Änderungen? Vielleicht. Wer spielt vorne, Dabbur, oder Gulbrandsen? Ein Stürmer. Wie war die Vorbereitung auf das Spiel? Ausgezeichnet, wir sind gut vorbereitet. Damit dürfte das Wichtigste geklärt sein. Gibt es sonst noch Fragen?

Herr Fuchsberger, gehen Sie zuversichtlich ins Spiel gegen Austria? Immerhin ein schweres Spiel, noch dazu auswärts.

Sicher bin ich zuversichtlich. Wir sind gut und brauchen uns vor Niemandem zu verstecken.

Ihr Gegenüber, Pio Andrade scheint zuversichtlich zu sein, das Spiel für sich entscheiden zu können. Denken Sie, er hat eine Schwäche in Ihrer Taktik entdeckt?

Möglich ist alles. Aber ich denke eher, er hat eine Schwäche für Gebrautes entdeckt, wenn man so liest, was er Euch in die Blöcke diktiert.

Gibt es einen Handshake, nach den verbalen Attacken der letzten Wochen?

Natürlich. Ich werde auf Andrade zugehen und ihn, wie jeden anderen auch, per Handschlag begrüßen. Der Rest liegt bei ihm. Aber mir reicht es jetzt, mit diesem Andrade. Ihr macht da wieder mehr Wind drum, als nötig. Warten wir einfach das Spiel ab.



@Magnificient: Super Spieltagsbericht. Hat mich schon heiß gemacht. ;D Aufstellung geht bald raus. :)
Titel: Re: Interaktive Liga - Ligastart: Samstag-Abend, 13.1.2018 + Webseite
Beitrag von: Robin2303 am 13.Januar 2018, 10:05:24
Pressekonferenz vor dem ersten Spieltag

Schön das Sie sich Zeit genommen haben Herr Linz. Der Pokaleinstieg ist geglückt. Kurzes Ré­su­mé ihrerseits?

Wie erwartet kein einfaches Spiel. Uns fehlte vorne die Durschlagskraft, aber wir sind eine Einheit. Wenn die Offensive mal nicht trifft, dann springen andere in die Bresche. Dieses Mal dann Gernot Trauner. Am Ende zählt aber nur das Weiterkommen.

Gernot Trauner haben die Buchmacher gar nicht auf dem Schirm gehabt als Torschützenkönig. Ändert sich das nun?


*lacht* Aufjedenfall. Rapid Wien sollte sich warm anziehen.

Apropos Rapid Wien. Können sie uns schon mehr Einzelheiten über die Taktik oder die Aufstellung geben?

Thomas Goiginger ist weiterhin verletzt. Joao Victor noch gesperrt. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Vielen Dank und viel Glück!




Auch mir gefallen die Spieltagsaufmacher sehr. Das macht Laune. Weiter so!
Titel: Re: Interaktive Liga - Ligastart: Samstag-Abend, 13.1.2018 + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 13.Januar 2018, 22:53:00
Danke für euren Einsatz Leute! :) Jetzt allerdings zum wichtigsten Teil des heutigen Abends

Bundesliga - 1. Spieltag

St. Pölten gegen Admira war das Eröffnungsspiel der diesjährigen Bundesligasaison.

(click to show/hide)


Lask - Rapid

(click to show/hide)


Austria - Salzburg

(click to show/hide)


Sturm - Mattersburg

(click to show/hide)


Altach - WAC

(click to show/hide)


Das war er, der 1. Spieltag! Auf der Homepage findet ihr noch Statistiken dazu und selbstverständlich auch die aktuelle Tabelle mit Torschützenliste usw.! :)

Für Salzburg, Altach, Austria und Sturm geht es Dienstag weiter (Kader auf der HP aktuell!), der Rest muss sich bis nächsten Samstag (20.1.) gedulden.

Wie sagt man so schön, good fight, good night! Könnte man jetzt noch die Highlights uploaden wäre es das perfekte Event gewesen.
Titel: Re: Interaktive Liga - 1. Spieltag on! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 14.Januar 2018, 01:09:26
Herr Fuchsberger, Ihr Kommentar zum Spiel?

Man hat ja gesehen, wer besser Fußball spielen kann. Aber es ist halt auch ein Ergebnissport und wir sind nicht zufrieden. Vor allem nicht nach diesem Glückstreffer. Lasst den Andrade weiter Bier saufen, früher oder später ist er fällig. Hat mir den Handshake verwehrt. Frechheit!
Titel: Re: Interaktive Liga - 1. Spieltag on! + Webseite
Beitrag von: Rejs am 14.Januar 2018, 12:33:45
Pressemeldung von Pio Andrade zu den ungeheuerlichen Vorwürfen von Fuchsberger.

Liebe Medien, verehrte Fußballfans,
Da her Fuchsberger unhaltbare Behauptungen aufstellt sehe ich mich zu einer Stellungnahme gezwungen.
1. Wir haben seine Geldtruppe durch Liebe, Glauben und Leidenschaft, allen voran auch Kampfgeist in die Schranken gewiesen. Für unsere Ansprüche genügt der Punkt, auch wenn mehr drin gewesen wäre.
2. Handschlag verweigert. Dazu eine kleine Anekdote aus dem Spielertunnel. Herr Fuchsberger hat im Rausch seiner süßen Brause versucht unser großes Mannschaftsfoto abzuklatschen. Komisch dass da keiner erwidert, nicht? Mich hat er gar nicht wahrgenommen und versucht nun von seinen Peinlichkeiten anzulenken. Sollte er wollen, werde ich ihm jederzeit die Hand reichen. Mein fotografisches Ich ist dazu leider nicht in der Lage.
Servus und Habedere,
Pio Andrade
Titel: Re: Interaktive Liga - 1. Spieltag on! + Webseite
Beitrag von: Robin2303 am 14.Januar 2018, 17:57:16
Roland Linz war kurz nach dem Spiel fuer ein Interview nicht verfügbar. Ein Reporter wollte im vorbeigehen ein "Wahnsinn" wahrgenommen haben.
Titel: Re: Interaktive Liga - 1. Spieltag on! CL+EL Di. 16.1.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 16.Januar 2018, 18:39:44
Was für ein Europacup Abend! Tolle Spiele, Überraschungen, die Sensation! Heute war alles dabei!

Berichte (+Auslosung) auf der HP (Eingangspost ist der Link), Ergebnisse hier:

(click to show/hide)

Die Kader aktualisiert, der 2. Spieltag findet wieder Samstag Abend statt, Abgabeschluss der Aufstellungen ist Samstag 19:30 Uhr.
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL on! 2. Spieltag Sa., 20.1.18! + Webseite
Beitrag von: Rejs am 16.Januar 2018, 19:33:53
Moment, Moment. Warum wurde schon gespielt? Im Startpost steht, dass die Abgabe der Kader für internationale Spiele Dienstags um 23:59 Uhr ist. Jetzt ist aber erst 19:33. Hätte schon gerne mehr getestet
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL on! 2. Spieltag Sa., 20.1.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 16.Januar 2018, 19:50:52
FUCK! Falscher Wochentag -.-

Ich bin echt schon im Mittwoch, tut mir unendlich leid :/
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL on! 2. Spieltag Sa., 20.1.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 18.Januar 2018, 18:44:15
Vorschau 2. Spieltag – Sa. 10.01.2018


Salzburg (6.) - Lask (2.)

(click to show/hide)


Rapid (8.) - Sturm (3.)

(click to show/hide)


Mattersburg (9.) - Altach (1.)

(click to show/hide)


WAC (10.) - St. Pölten (7.)

(click to show/hide)


Admira (5.) - Austria (4.)

(click to show/hide)


Wir sind gespannt und hoffen auf einige unterhaltsame Partien! :)

Vergessen Sie nicht Samstag Abend/Nacht einzuschalten!
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL on! 2. Spieltag Sa., 20.1.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 19.Januar 2018, 16:18:14
Spieltags-PK mit Fritz Fuchsberger

(https://abload.de/img/fritzfuchsberger_pkkzkpd.jpg)

Herr Fuchsberger, was haben Sie der Mannschaft nach dem Debakel gegen Hajfna... Hajfana... Hafnadingsbums gesagt?
Ich habe gesagt: Super gespielt Jungs, so machen wir weiter!

Bitte?
Natürlich nicht. Was für eine Frage... Ich war überhaupt nicht zufrieden und das haben die Jungs zu spüren bekommen. Der Rest bleibt in der Kabine.

Denken Sie, es lag an der Einstellung. Dass die Jungs nicht motiviert waren?
Nächste Frage.

Was sagen Sie zu den bislang unbestätigten Vorwürfen von Pio Andrade, sie hätten nach dem Spiel gegen die Austria einen Pappaufsteller abklatschen wollen?
Ach... da muss ich mich entschuldigen, dass ich nach dem Spiel etwas persönlich geworden bin. Das darf mir nicht passieren, aber im Ärger rutscht halt mal was raus. Der Pio hat mir das aber nicht krumm genommen. Wir haben uns auf ein paar Bierchen in einem Wirtshaus getroffen und uns ausgesprochen. Alles gut.

Und was war jetzt mit dem Pappaufsteller?
Nächste Frage. Lassen Sie uns über das kommende Spiel sprechen. Darum sind wir schließlich hier.

Also gut. Es geht gegen Linz, die zum Auftakt überraschend gegen Rapid gewonnen haben. Haben Sie Angst vor dem neuen Favoritenschreck?
Ich denke eher, dass Linz die Hosen voll hat. Sie müssen zu uns, nach Salzburg und wir werden ihnen zeigen, dass es hier nichts zu holen gibt. Natürlich müssen wir sie ernst nehmen, aber haben sie sich das Spiel gegen Rapid angeschaut? Die waren unwahrscheinlich effektiv, also müssen wir sie vom Tor weghalten und dürfen selber nicht so verschwenderisch sein wie Rapid - dann sollten wir ein gutes Ergebnis einfahren. Eins ist aber klar: Alle müssen zu einhundert Prozent konzentriert sein.
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL on! 2. Spieltag Sa., 20.1.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 19.Januar 2018, 20:48:13
Im Eingangspost thront jetzt ein Kalender, damit sich auch jeder auskennt und planen kann bzw weiß wie und wann es weiter geht! :)

Das Abgabedatum für unter der Woche habe ich nach hinten verschoben (auf Mittwoch 16 Uhr), damit mehr Zeit ist seine Aufstellung abzugeben - so man denn etwas ändern möchte.

Somit haben wir nächsten Mittwoch (24.1.) den nächsten Spieltag und diesmal keine internationalen Spiele, die pausieren für eine Woche!
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL on! 2. Spieltag Sa., 20.1.18! + Webseite
Beitrag von: Robin2303 am 19.Januar 2018, 22:18:24
Pressekonferenz vor dem 2ten Spieltag

Schönen guten Abend Herr Linz. Nach dem Sieg gegen Rapid wollten Sie sich nicht äußern. Wie verlief nun die Woche danach?

Guten Abend in die Runde. Die Woche verlief wie jede andere Woche auch. Sonntag und Montag Regeneration, ab Dienstag dann Gegnervorbereitung. Wie immer halt.

Haben Sie Salzburg unter der Woche spielen sehen? Konnten Sie Schwächen erkennen?

Natürlich habe ich es im Fernsehen verfolgt und selbstverstaendlich hat Salzburg auch Schwächen, wie jede Mannschaft. Wir werden versuchen diese auszunutzen.

Fuchsberger konnte auch gegen Sie die Sticheleien nicht lassen. Was sagen Sie dazu?

Ich bin nicht überrascht, möchte mich aber an keinen verbalen Schlagabtausch beteiligen.  Trotzdem schön zu hören, dass wir ihn wohl doch ziemlich beschäftigen.

Wie lautet die Ihre Prognose?

Wir haben nichts zu verlieren. Jeder rechnet mit einer deutlichen Niederlage. Jeder Punktgewinn ist einer mehr gegen den Abstieg.  Wir können befreit aufspielen.
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL on! 2. Spieltag Sa., 20.1.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 20.Januar 2018, 11:47:15
Herr Fuchsberger, haben Sie kurz Zeit?
Eigentlich nicht, ich bin gerade auf dem Weg zur Kabine. Was gibt's denn?

Nach Ihren Angriffen auf Andrade und Linz gelten Sie bereits als "enfant terrible" der österreichischen Trainerzunft. Was halten Sie davon?
Ganz ehrlich Leute, Ihr kocht wieder heißer, als Ihr esst. Mit Pio ist alles geklärt und den Herrn Linz habe ich nie persönlich angegriffen. Schauen Sie sich die PK nochmal genau an. Ich habe einen lockeren Spruch über seine Mannschaft gemacht, das war alles. Aber wenn Ihr mich so sehen wollt, schreibt ruhig weiter. Ich kann euch Material liefern, dann wird's euch nicht langweilig. Jetzt muss ich aber wirklich los.
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL on! 2. Spieltag Sa., 20.1.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 20.Januar 2018, 21:52:51
Bundesliga - 2. Spieltag

Auf der HP wie gewohnt die Berichte, Tabelle, usw.

Ergebnisse:

(click to show/hide)
Titel: Re: Interaktive Liga - 2. Spieltag on! 3. Spieltag Mi., 24.1.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 21.Januar 2018, 09:47:06
Hmm... 0:0 Zuhause gegen LASK ist natürlich keine Glanzleistung. :-\ Immerhin haben wir uns nicht überrumpeln lassen. Defensiv mag das ja bislang ganz gut aussehen, aber offensiv fehlt uns gegen gleichwertige Gegner die Durchschlagskraft. Da muss sich Fuchsberger was überlegen. 8)

Edit: Glückwunsch an die heutigen Sieger. Rapid scheint ja immer für Tore gut zu sein, während ich mich schon auf das nächste Interview mit Andrade freue. ;D
Titel: Re: Interaktive Liga - 2. Spieltag on! 3. Spieltag Mi., 24.1.18! + Webseite
Beitrag von: Rejs am 21.Januar 2018, 10:03:06
Pio, was sagst du zum Spiel

Nun, was wohl? Die UEFA hat uns da natürlich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Erst Sperren sie die Online-Aufstellung und ich musste mit einer unpassenden in der Europa-Quali spielen. Dann verletzen sich natürlich erschöpfte Spieler und ich muss hier mit müden Leuten antreten. Was erwarten Sie denn da? Wir haben ja echt nicht schlecht gespielt, aber das letzte Bisschen Konzentration hat dann in den entscheidenden Momenten gefehlt. Ich bin guter Dinge, dass wir mit der Leistung unter normalen Umständen gewonnen hätten.

Also gibst du der UEFA die Schuld?

Ja, natürlich. Wie das alles abgelaufen ist, war einfach skandalös. Da gibt es auch keine Ausreden. Die sehen nur ihr eigenes Geld, ihre tollen Einnahmen. Und was interessiert sie der einfache Fußballer? Vielleicht auch der Fan? Einen s****dreck. Die müssen ja nicht selbst auf dem Platz stehen. Die haben keine schmerzenden Waden und Oberschenkel, weil ein Spiel auf das andere folgt und man nicht mal durchwechseln darf. Die sitzen in ihren Ledersesseln und lassen sich von halbnackten Blondinen ihren zehntausend Euro teuren Whiskey bringen, während sie sich über die Idioten köstlich amüsieren, die da unten Herzblut und Kampfgeist auf den Rasen bringen. Wir finanzieren diese Kriminellen. Unfassbar.

War es nicht irgendwie auch dein Fehler?

Mal ganz ehrlich. Manchmal muss man als Trainer einfach kurzfristig entscheiden. Wir hatten ja einige Spieler, die etwas erschöpft waren. Da muss man einfach bis zum Ende abwarten. Wenn dann die UEFA ohne Vorwarnung die Frist zur Nominierung einen Tag vorzieht und uns nicht mal vorwarnen will, kann ich da wenig machen. Ausbaden müssen es leider die Spieler und die Fans.

Wie soll es nun weitergehen?

Ich habe jetzt erstmal viel zu tun, um die Spieler wieder fit zu bekommen. Die sind einfach K.O. Das werden nun spannende Wochen.
Titel: Re: Interaktive Liga - 2. Spieltag on! 3. Spieltag Mi., 24.1.18! + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 21.Januar 2018, 12:33:04
Herr Dampf, schön das Sie endlich Zeit gefunden haben um ein paar Fragen zu beantworten.

Jaja kommen wir zum Punkt.

Gegen Linz lief ja nicht viel zusammen bei Ihrem Team, war das der Grund weshalb Sie gleich auf 6 Positionen getauscht haben gegen Sturm?

Haben Sie das Spiel überhaupt gesehen? Wir waren klar besser und Linz hatte einfach nur Glück. Wir haben einfach ein paar Verletzte die ersetzt werden mussten.

Gegen Sturm Graz hatten Sie aber das Glück wieder auf Ihrer Seite...

Was bist du denn für ein Journalist? Hast du eigentlich Tomaten auf den Augen oder stehts du während der Spiele vorm Spiegel und übst Grimassen und denkst dir so ein ein Blödsinn aus denn du hier von dir gibst?
Wir waren erneut das klar bessere Team, Sturm war in der 1. Halbzeit nicht mal ein laues Lüftchen, eher nur eine Flaute, die haben Glück gehabt das sie aus 2 Chancen  2 Tore machen die anderen Schüsse die zur Eckfahne gingen zählen für mich nicht. Und da haben wir das Problem, über 90 Minuten die volle Konzentration aufrecht zu erhalten ist verdammt schwer wenn der Gegner dann doch mal vorm Tor auftaucht kann es immer mal passieren das man nicht bei 100%  ist und dann fängt man sich halt solche Dinger.

Sie sind sehr unfreundlich...

Machen Sie Ihren Job richtig und stellen Sie gescheite Fragen dann kommen wir sehr gut miteinander aus.

Der Herr Fuchsberger hat ihr Team gelobt, es sei immer für Tore gut. Wie fühlt sich ein Lob von solch einem Meistertrainer an?

Ich denke dem schlackern ein wenig die Knie und er versucht billige Psychospielchen abzuziehen, immerhin ist er noch immer ohne Sieg in der Liga, damit meine Spieler selbstzufrieden werden. Das wird aber nicht passieren!

Kommen wir zur Austria, ebenfalls noch ohne Sieg und von Mödling böse den Arsch versohlt bekommen. Kann man, wie von Pio Andrade behauptet, der UEFA die Schuld geben?

Hahaha, langsam fangen Sie an mir zu gefallen. Natürlich kann man sich nach so einer Klatsche hinstellen und jammern wie der Andrade, das kann er übrigens sehr gut scheinbar trainiert er das regelmässig, die Gegner von Salzburg, Altach, Sturm und der Austria waren doch allenfalls drittklassige Thekenmannschaften, gegen solche Vereine kannste deine Jugend auflaufen lassen und die gewinnen zweistellig  zu Null selbst wenn sie erst 45 Minuten später aufs Feld gehen.

Vielen Dank für die ehrlichen Antworten, das soll es vorerst auch schon gewesen sein. Ich wünsche Ihnen und dem Team für das nächste Spiel viel Glück, äh Erfolg.

Gerade nochmal die Kurve gekriegt
Titel: Re: Interaktive Liga - 2. Spieltag on! 3. Spieltag Mi., 24.1.18! + Webseite
Beitrag von: Robin2303 am 21.Januar 2018, 18:07:15
Pressekonferenz nach dem 2ten Spieltag

Herzlich Willkommen. Welch ein Glück, Herr Linz ist anwesend, deswegen fangen wir gleich an.

*lautes Gelächter*

Erst teilte Fuchsberger aus, dann ruderte er schon vor dem Anpfiff wieder zurück. Wie können wir das deuten?

Ich denke, dass er sich doch nicht mehr so sicher war mit den 3 Punkten. Das Spiel sprach ja dann auch Bände. Man darf sich vorher nie zu sicher sein. Aber am Besten fragen Sie Ihn mal selbst.

Ein torloses Remis, sind Sie zufrieden?

Natürlich, natürlich. Als Aufsteiger darf man gegen den Titelaspirant nichts erwarten, hoffen aber sehr wohl. Die Jungs haben eine super Partie gemacht, ich bin sehr stolz.

4 Punkte aus 2 Spielen, konnte man das erwarten?

Ich kenne meine Mannschaft und ich kann durchaus deuten, wozu diese in der Lage ist. Mehr gibt es nicht zu sagen. Wir wollen den Klassenerhalt so schnell wie möglich klar machen.



Wie sieht eigentlich der 3te Spieltag aus?
Titel: Re: Interaktive Liga - 2. Spieltag on! 3. Spieltag Mi., 24.1.18! + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 21.Januar 2018, 21:58:57
https://fm-liga.jimdo.com/liga/

 (https://fm-liga.jimdo.com/liga/)
Titel: Re: Interaktive Liga - 2. Spieltag on! 3. Spieltag Mi., 24.1.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 23.Januar 2018, 19:28:44
Vorschau 3. Spieltag – Mi. 24.01.2018

Sturm (6.) - Salzburg (7.)

(click to show/hide)


Rapid (5.) - Mattersburg (9.)

(click to show/hide)


Austria (8.) - WAC (10.)

(click to show/hide)


Lask (4.) - Admira (2.)

(click to show/hide)


St. Pölten (3.) - Altach (1.)

(click to show/hide)

Ein Tag noch, dann gehts auch schon wieder weiter!

Morgen 16 Uhr ist Abgabeschluss für die jenigen die etwas an ihrer Aufstellung ändern möchten.
Titel: Re: Interaktive Liga - 2. Spieltag on! 3. Spieltag Mi., 24.1.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 23.Januar 2018, 23:41:43
Aufstellung ist raus. Mal schauen, ob die Jungs diesmal aufwachen. Nicht gerade der angenehmste Gegner, um den dringend benötigten ersten Liga-Sieg einzufahren. Aber letztlich muss man als RB gegen jeden Gegner in der Lage sein zu gewinnen. Oder sollte es zumindest, wenn man seinen Job nicht verlieren möchte... ;D
Titel: Re: Interaktive Liga - 2. Spieltag on! 3. Spieltag Mi., 24.1.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 24.Januar 2018, 18:22:45
Bundesliga - 3. Spieltag


Berichte auf der HP - Ergebnisse:

(click to show/hide)


Am Samstag sind die Hinspiele der CL sowie EL Play-Off Spiele!
Titel: Re: Interaktive Liga - 3. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 27.1.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 24.Januar 2018, 20:37:41
Wieder nur 0:0. :( Die Woche wird Torschuss geübt. ;D
Titel: Re: Interaktive Liga - 3. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 27.1.18! + Webseite
Beitrag von: Dave am 24.Januar 2018, 20:58:42
(https://s13.postimg.org/79x9rmh8n/Bua_Brooks_Lehner.png)

Interview mit der Kronen Zeitung



"Was sagen Sie zum derzeitigen Tabellenstand der Österreichischen Bundesliga?"
Ein ist klar, wer glaubt er sehe einen Austria oder einen RB Spieler im Nationalteam hat sich geschnitten. Grauenhaft was dieser Fritz Fuchsberger und Pio Andrade als Trainer leisten ist Grotten schlecht.
"Werden Sie also im September mehr auf Ausländische Spieler setzen?"
Ich setze auf die Spieler die es verdient haben.
"Sie wissen schon das, dass keine gute Idee ist nur auf Legionäre zu setzen."
Wenn sie es verdient haben, ist es gut. So und ich muss jetzt auch weiter, zuhause gibt es Ente und die darf nicht kalt werden.



Merke: Ich habe mich in eine Rolle versetzt, ich finde Fuchs und Rejs leisten gute Arbeit.  ;)
Titel: Re: Interaktive Liga - 3. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 27.1.18! + Webseite
Beitrag von: Robin2303 am 25.Januar 2018, 09:38:44
Pressekonferenz nach dem 3ten Spieltag

Guten Morgen Herr Linz, Furioser Saisonstart, Linz steht Kopf, nicht nur Sie, auch die Stadt. Beschreiben Sie das Spiel aus ihrer Sicht.

Unsere Ausrichtung war wieder etwas offensiver. Zuhause muss man mit breiter Brust agieren. Wir stehen hinten gut, das ist unser Hauptziel. Vorne sind wir gnadenlos effektiv. So kann es weiter gehen.

7 Punkte aus 3 Spielen. Man hätte ein Vermögen gewinnen können, wenn man darauf getippt hätte.

Ich sage es gerne 100x, unser Ziel ist der Klassenerhalt. Wir brauchen jeden Punkt. Die großen Clubs kommen schon noch ins Rollen und dann werden wir froh sein, dass wir bis dahin so viele Punkte geholt haben.

Vom Nationaltrainer hörte man letztens, dass er mit den Leistungen einiger etablierten Mannschaften und demzufolge auch Spielern unzufrieden ist. Gibt es in Ihren Reihen interessante Kandidaten?


Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, für die Nationalmannschaft zu spielen ist etwas besonderes. Ich habe großen Respekt vor unserem Trainer und vertraue ihm zu 100%. Er wird die Richtigen schon nominieren.
Titel: Re: Interaktive Liga - 3. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 27.1.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 25.Januar 2018, 12:36:39
Ein lauwarmer Sommerregen ging über dem Vereinsgelände des FC Red Bull Salzburg nieder. Während die Spieler noch in der Kabine weilten, um sich umzuziehen, ging Fritz Fuchsberger mit seinen Assistenten auf den Trainingsplatz, um die anstehenden Einheiten vorzubereiten. Die Journalistenmeute wartete natürlich schon. Insbesondere, da Fuchsberger nach dem letzten Spiel jegliche Nachfragen der Reporter ignoriert hatte.

"Herr Fuchsberger, haben Sie Zeit für ein paar kurze Fragen?"
"Ihr seht doch, dass ich das Training vorzubereiten habe."
"Geht ganz schnell."
Fuchsberger rollte mit den Augen und bedeutete seinen Assistenten schon einmal vor zu gehen. "Aber wirklich schnell."
"Neues System, altes Spiel. Vorne fehlt Ihnen die Durchschlagskraft. Woran liegt's?"
"Wir treffen das Tor nicht."
"So einfach? Gegen Graz sah es nicht so aus, als wären Sie in der Lage, sich ausreichend Torchancen zu erspielen."
"Chancen, Schmancen,... Ist ja nicht so, dass wir nicht wollten. Es fehlt halt ein bisserl am Feintuning."
"Der Nationaltrainer hat Ihre Arbeit und Ihre Spieler hart kritisiert. Was sagen Sie dazu?"
"Ach... wissen Sie... was soll man dazu sagen? Hat noch kein Spiel gemacht, gerade mal drei Haare am Sack und spielt sich auf wie König Otto der Stecher."
"Hä?"
"Soll er erst einmal die Qualifikation schaffen, dann darf er sich beschweren. Wenn er einen von meinen Jungs nominiert, dann wird er schon sehen, dass die top sind."
"Also sind Sie zufrieden mit Ihren Spielern?"
"Naja, wenn man als Salzburg nach drei Spieltagen nur drei Unentschieden geholt hat, dann darf man nicht zufrieden sein. Aber die Spieler hängen sich rein und es fehlt nicht mehr viel, bis der Knoten platzt, glauben Sie mir."
Titel: Re: Interaktive Liga - 3. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 27.1.18! + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 26.Januar 2018, 18:52:04
Herr Dampf, 3-1 gegen Mattersburg gewonnen und die Pflichtaufgabe souverän erledigt, wie ist die Stimmung in Ihrem Team?
Die Stimmung ist gut aber wir heben nicht ab dafür sorge ich schon.

Die Austria erneut mit einer Niederlage und ohne Tor, was läuft da schief?
Woher soll ich das Wissen? Ich würde vermuten das sie mal eine Woche Torschüsse trainieren sollten, Salzburg übriges auch, damit wenigstens ein paar Bälle aufs Tor kommen.

Da Sie gerade Salzburg ansprechen, RB noch ungeschlagen und die zweitbeste Defensive, denken Sie der Fuchsberger macht alles richtig?
Ja is klar.

Bitte?
Wenn man als Trainer von Salzburg in 3 Spielen keinen Sieg schafft das macht man mehr falsch als richtig, die Verantwortlichen von RB, und auch bei der Austria, werden sicher bald aufwachen.

Also ist die deutliche Kritik vom Nationaltrainer gerechtfertigt?
Jein, was können denn die Spieler  für Ihre Trainer? Aber das der Nationaltrainer keinen Spieler von diesen Vereinen nominieren will zeigt uns doch nur das er auch nicht besser ist. Wenn er auf die  Spieler verzichtet hat er ja immerhin noch eine Ausrede wenn er selbst versagt.

Wie das?
Wenn er nur die 2. oder 3. Wahl nominieren kann kann er ja nur schwerlich Schuld haben wenn er die Qualifikation nicht schafft. Er soll, und da bin ich bei Fuchsberger, erstmal selbst etwas vorweisen.

Kommen wir noch kurz zum Aufsteiger LASK Linz. Für Ihren Kollegen läufts ja richtig gut.
Ja Hut ab für den  gelungenen Saisonstart, aber eine Glückssträhne hält nicht ewig aber wegen mir können die Linzer auch noch gegen Altach einen Dreier einfahren, die sind für mich nämlich die Überraschung bis jetzt.

So und leider ist meine Zeit sehr begrenzt und ich muss zurück auf den Platz.
Titel: Re: Interaktive Liga - 3. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 27.1.18! + Webseite
Beitrag von: Dave am 26.Januar 2018, 21:41:41
(https://s13.postimg.org/79x9rmh8n/Bua_Brooks_Lehner.png)

Interview mit den Österreich (Zeitung)


*Lehner ist gerade auf den Weg in die Bäckerei, um sich Gebäck zu kaufen*
"Herr Lehner! Herr Lehner!"
"Was gibt es?"
"Haben Sie gehört was Fuchsberger und Dampf gegen Sie gesagt haben?"
"Und ob ich das gehört habe. Dieser Fuchsberger hat die Klappe eines Wales aber das Hirn von der größe einer Erbse. Der soll schnell die Klappe halten sonst wird er im Exil landen. Dieser Dampf, um den schere ich mich gar nicht. LASK interessiert mich so etwas von gar nicht und die Qualifikation schaffe ich auch ohne seine schnippischen Kommentare.
"Das ist einmal eine Ansage. Was sagen Sie dazu das Sich Andrade gar nicht gemeldet hat?"
"War mir eigentlich schon klar. Die Austria ist so ein Verein wo nur Trainer sind, die bei jeder kleinen Auseinandersetzung den Schwanz einziehen, der soll lieber schauen das er nicht bald Vereinslos ist dieser Lappen.
"Ich würde mir nicht die ganzen Trainer als Feind schaffen."
"Na und? So. Ich muss jetzt weg, der Magen knurrt und die Frau braucht das Brot.


Titel: Re: Interaktive Liga - 3. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 27.1.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 27.Januar 2018, 11:35:20
(https://abload.de/img/01_tweetbaecker9soid.gif)
Titel: Re: Interaktive Liga - 3. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 27.1.18! + Webseite
Beitrag von: Rejs am 27.Januar 2018, 12:06:37
Pio Andrade ist nun auch auf Twitter vertreten: Folgt ihm alle und hoffentlich melden sich noch mehr Trainer an ;)

https://twitter.com/PioAndradeGOAT (https://twitter.com/PioAndradeGOAT)
Titel: Re: Interaktive Liga - 3. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 27.1.18! + Webseite
Beitrag von: Dave am 27.Januar 2018, 12:08:46
Pio Andrade ist nun auch auf Twitter vertreten: Folgt ihm alle und hoffentlich melden sich noch mehr Trainer an ;)

https://twitter.com/PioAndradeGOAT (https://twitter.com/PioAndradeGOAT)

Bua Brooks Lehner ist dir schon gefolgt.  ;)

https://twitter.com/Bua_Lehner_FM/ (https://twitter.com/Bua_Lehner_FM/)
Titel: Re: Interaktive Liga - 3. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 27.1.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 27.Januar 2018, 12:21:42
@therealfuchsl (https://twitter.com/therealfuchsl) ist auch am start
Titel: Re: Interaktive Liga - 3. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 27.1.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 27.Januar 2018, 21:47:32
Was für ein CL und vor allem EL Abend!?


FM Liga AT (http://twitter.com/FM_LigaAT/status/957352424829870081)

Ergebnisse Website (http://fm-liga.jimdo.com/international/)


Ergebnisse

(click to show/hide)


Ein toller Abend! Wie viele Europacup Teilnehmer wird Österreich in der Gruppenphase haben?
Titel: Re: Interaktive Liga - 3. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 27.1.18! + Webseite
Beitrag von: Dave am 27.Januar 2018, 21:48:04
Was für ein CL und vor allem EL Abend!?

FM Liga AT (http://"https://twitter.com/FM_LigaAT/status/957352424829870081")

Ergebnisse Website (http://"https://fm-liga.jimdo.com/international/")

Ergebnisse

(click to show/hide)

Beide Links sie tot.  ;D
Titel: Re: Interaktive Liga - 3. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 27.1.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 27.Januar 2018, 21:51:09
Was für ein CL und vor allem EL Abend!?

FM Liga AT (http://"https://twitter.com/FM_LigaAT/status/957352424829870081")

Ergebnisse Website (http://"https://fm-liga.jimdo.com/international/")

Ergebnisse

(click to show/hide)

Beide Links sie tot.  ;D

Jetzt nicht mehr! O0

Und noch was, hab im Startpost eure Twitteraccounts verlinkt! O0

Immer noch eine sau geile Idee!
Titel: Re: Interaktive Liga - 3. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 27.1.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 27.Januar 2018, 22:06:35
Und noch was, hab im Startpost eure Twitteraccounts verlinkt! O0

Immer noch eine sau geile Idee!

Ich find das auch sau gut. Macht richtig Laune und haucht den Trainern (die alle irgendwie einen Gottkomplex haben und völlig irre sind) richtig Leben ein. ;D
Titel: Re: Interaktive Liga - 3. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 27.1.18! + Webseite
Beitrag von: Dave am 27.Januar 2018, 22:08:52
Und noch was, hab im Startpost eure Twitteraccounts verlinkt! O0

Immer noch eine sau geile Idee!

Ich find das auch sau gut. Macht richtig Laune und haucht den Trainern (die alle irgendwie einen Gottkomplex haben und völlig irre sind) richtig Leben ein. ;D

Ein Börsenseller glaubt das wir "echte" Menschen sind.  ;D
Oder halt von mir.
Titel: Re: Interaktive Liga - 3. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 27.1.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 27.Januar 2018, 22:17:18
Und noch was, hab im Startpost eure Twitteraccounts verlinkt! O0

Immer noch eine sau geile Idee!

Ich find das auch sau gut. Macht richtig Laune und haucht den Trainern (die alle irgendwie einen Gottkomplex haben und völlig irre sind) richtig Leben ein. ;D

Ein Börsenseller glaubt das wir "echte" Menschen sind.  ;D
Oder halt von mir.

Lass dir bloß nichts andrehen  8)
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+ EL Play-Off on! 4. Spieltag Mi., 31.1.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 30.Januar 2018, 18:58:02
Vorschau 4. Spieltag – Mi. 24.01.2018


Salzburg (7.) - Rapid (3.)

(click to show/hide)


Mattersburg (10.) - St. Pölten (5.)

(click to show/hide)


WAC (8.) - Lask (2.)

(click to show/hide)


Admira (4.) - Sturm (6.)

(click to show/hide)


Altach (1.) - Austria (9.)

(click to show/hide)


Morgen geht es also mit ein paar wirklich interessanten Spielen weiter - ich freue mich schon, auch auf den danach folgenden Twitter-Krieg! O0


Titel: Re: Interaktive Liga - CL+ EL Play-Off on! 4. Spieltag Mi., 31.1.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 30.Januar 2018, 19:59:37
Spieltags-PK mit Fritz Fuchsberger

(https://abload.de/img/fritzfuchsberger_pkkzkpd.jpg)

Guten Tag, miteinander. Schön, dass Ihr gekommen seid. Ein paar kurze Worte zum Kader gegen Rapid: Wir haben natürlich weiterhin eine hohe Belastung, durch den internationalen Wettbewerb und deshalb müssen wir die Belastung auf den gesamten Kader verteilen und werden wieder ein bisschen rotieren. Fehlen werden uns weiterhin die bekannten Verletzten Stankovic und Tetteh. Leitgeb befindet sich im Aufbautraining und wird bald wieder mit der Mannschaft trainieren können. Minamino wird im Kader sein. Wir entscheiden kurzfristig, ob er von Anfang an spielt, oder nicht. Sonst noch fragen?

Der kommende Gegner heißt Rapid, vor denen aktuell kein Abwehrreihe sicher zu sein scheint. Es spielt die beste Offensive, gegen die zweitbeste Defensive der Liga. Was für ein Spiel dürfen wir erwarten, insbesondere von Ihrer Mannschaft? Werden Sie weiterhin auf eine sichere Defensive bauen?
Zunächst mal wird es ein schweres Spiel gegen Rapid. Die sind gut drauf, da reicht es sicher nicht, sich nur auf die Defensive zu verlassen. Gegen die Mannschaft kannst du nicht 90 Minuten nur verteidigen, die kriegen ihre Chancen. Umso wichtiger wird es sein, dass wir unsere Stürmer endlich ins Spiel bekommen und die dann auch treffen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Bislang waren wir entweder zu verschwenderisch mit unseren Chancen, oder haben uns gar nicht erst genug erspielt. Daran haben wir weiter gearbeitet und ich hoffe, man wird auf dem Platz eine Veränderung sehen. Aber bei all dem Einsatz, denn wir offensiv zeigen wollen, dürfen wir natürlich die Balance nicht verlieren und müssen sicher stehen. Eine Herausforderung gegen dieses furiose Rapid.

Holla, so differenziert kennt man sie bislang gar nicht. Hat das etwas mit der Strafe zu tun, die Ihnen die Liga aufgebrummt hat? Da ging es ja ganz schön hoch her auf Twitter.
Nein, damit hat das nichts zu tun. Bei all unseren persönlichen Befindlichkeiten, Sympathien und Antipathien dürfen wir eines nicht vergessen: Die Spieler stehen im Vordergrund. Wir dürfen nicht zulassen, dass unsere Streitereien ihre Leistung beeinflussen. Aber wir sind auch alle Profis und deshalb bin ich überzeugt, dass der Nationaltrainer beispielsweise auch Spieler aus Salzburg nominieren wird, wenn sie sich durch gute Leistungen ins Schaufenster spielen.

Zurück zu Rapid. Deren Trainer Hans Dampf hat sich auf Twitter über Ihre mangelnde Torgefahr lustig gemacht, woraufhin Sie auf seine löchrige Defensive hinwiesen. Wird das ein Kampf zweier unterschiedlicher Philosophien?
Ach das... Sehen Sie, die Statistik lügt ja nicht. Wir waren bislang zu ungefährlich vor dem Tor, unser kommender Gegner konnte seine Kiste bislang zu selten sauber halten. Das ist alles. Für uns heißt das, dass wir Rapid unter Druck setzen müssen, da sie auch Fehler machen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber jetzt haben wir genug geredet. Warten wir ab, was morgen Abend dabei herauskommt.
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+ EL Play-Off on! 4. Spieltag Mi., 31.1.18! + Webseite
Beitrag von: Robin2303 am 30.Januar 2018, 20:52:45
Pressekonferenz vor dem 4ten Spieltag

Guten Abend Herr Linz. Morgen geht es gegen den Wolfsberger AC. Wie ist Ihre Einschätzung?

Wir haben den Gegner intensiv beobachtet, welcher mit 2 Niederlagen startete und dann, für mich überraschend, in Wien gewinnen konnte. Wir wissen was wir können und werden auch morgen bestehen, da bin ich mir sicher.

Goiginger ist wieder fit. Ist er eine Option für die Startelf?


Thomas ist wieder einsatzbereit, wird aber erst einmal auf der Bank Platz nehmen.

Was sagen Sie zum Disput von Fuchsberger und dem Nationaltrainer?

Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. So etwas gehört sich nicht, das ist Kindergarten. Wir sind hier nicht in der Kreisklasse.
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+ EL Play-Off on! 4. Spieltag Mi., 31.1.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 31.Januar 2018, 18:55:34
Bundesliga - 4. Spieltag


Berichte auf der HP - Ergebnisse:

(click to show/hide)

Kader werden Morgen für die CL und EL aktualisiert, das geht sich heut nicht mehr für mich aus.


Weiters:
Der Teamchef möge bitte seinen Kader bis spätestens Samstag 18 Uhr bekannt geben (Übersicht auf der HP)

Titel: Re: Interaktive Liga - CL+ EL Play-Off on! 4. Spieltag Mi., 31.1.18! + Webseite
Beitrag von: Dave am 31.Januar 2018, 19:01:41
Weiters:
Der Teamchef möge bitte seinen Kader bis spätestens Samstag 18 Uhr bekannt geben (Übersicht auf der HP)

[/center]

Wird gemacht.  8)
Titel: Re: Interaktive Liga - 4. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 3.2.18! + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 31.Januar 2018, 20:14:42
Herr Dampf, enttäuscht das Ihr Team nicht 3 Punkte mitnehmen konnte?
Nein überhaupt nicht, eher zufrieden das wir beim Meister einen Punkt holen konnten. Der Druck lag eindeutig bei uns, Salzburg war und ist ja noch immer ungeschlagen in der Liga.

Wieso Druck, Salzburg ist ja auch noch ohne Sieg.
Und deshalb der Druck, wir wollten nicht die Mannschaft sein die den Salzburgern den ersten Sieg ermöglichen.

Gegen RBS stand wieder Strebinger im Tor, warum der Wechsel?
Ich habe zwei gleichstarke Keeper, ausserdem war das nicht die einzige Änderung. Wir haben minimale Änderungen an unserer Taktik vorgenommen das hat im nachhinein nicht ganz die gewünschten Vorteile gebracht.

Rivale Austria Wien ist ja mittlerweile ganz unten angekommen, glauben Sie das Pio Andrade noch der richtige Mann für den Job ist?
Solange die hinter uns stehen kann er gerne weitermachen wie bisher. Guter Mann der Pio.

So, wir sprechen uns, bis später.

Titel: Re: Interaktive Liga - 4. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 3.2.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 01.Februar 2018, 12:05:26
Field-Interview nach dem Spiel

Herr Fuchsberger, ein packendes Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. Wie bewerten sie die Leistung Ihrer Mannschaft?
Also erstmal muss ich mich bei Rapid bedanken, für den tollen Fight. Ich denke, heute hat man gesehen, dass auch in Österreich großartiger Fußball gespielt wird. Ein großes Lob geht natürlich an meine Mannschaft, die fast alles umgesetzt haben, was wir unter der Woche trainiert haben. Das war sicher ein Schritt nach vorne. Wir haben zwei Stürmertore geschossen, das war wichtig. Leider konnten wir uns wieder nicht für eine gute Leistung belohnen, haben an der ein oder anderen Stelle zu nachlässig verteidigt.

Stichwort Stürmer. Was ist mit Munas Dabbur los? Alle hatten ihn vor der Saison als potentiellen Torschützenkönig auf dem Zettel. Bislang wirkt er aber wie ein Fremdkörper in Ihrem Spiel.
Wenn ich das wüsste. Ich habe mit Munas ein langes Gespräch gehabt und er hat sich auch verbessert. Hatte ein, zwei richtig gute Szenen. Wenn er das über neunzig Minuten auf den Platz bekommt, dann wird er der Faktor in unserem Spiel sein, den alle von ihm erwartet haben. Aber es ist wie bei unserer gesamten Entwicklung: Schritt für Schritt.

Denken Sie, der Vorstand wird Sie solange in Ruhe arbeiten lassen? In Salzburg sind die Erwartungen groß und mit jedem Ligaspiel, das Sie nicht gewinnen, wird der Druck anwachsen.
Ich weiß nicht, was der Vorstand denkt. Ich weiß nur, was ich tagtäglich auf dem Trainingsplatz sehe und das macht mir große Freude. Wir sollten die langfristige Perspektive im Blick behalten und nicht vergessen, dass wir einige sehr junge Spieler im Kader haben, die sich noch steigern werden. Von denen darf man aber auch nicht die Konstanz erwarten, wie von den gestandenen Profis.

A propos junge Spieler. Xaver Schlager spielt zurzeit überragend, Sie haben ihn ja öffentlich bereits dem Nationaltrainer angepriesen. Denken Sie, er ist soweit?
Xaver ist sicher ein großes Talent und was er im Moment abliefert ist der Wahnsinn. Früher oder später wird er seinen Weg in die Nationalmannschaft finden. Ob es jetzt ist, oder erst in einem Jahr wird man sehen.

Sie sprachen von der langfristigen Perspektive. Heißt das, der Meistertitel ist in dieser Saison keine Pflicht?
Wissen Sie, alles was ich jetzt sage, kann mir falsch ausgelegt werden. Natürlich wollen wir Meister werden, natürlich ist das unser Anspruch. Wenn es aber am Ende ein, oder zwei Mannschaften gibt, die besser sind, dann müssen wir das auch akzeptieren, aus unseren Fehlern lernen und besser werden. Konkurrenz belebt das Geschäft, so einfach ist das.

Wir sind gespannt, ob der Vorstand das im Fall des Falles genauso sehen wird. Vielen Dank, Herr Fuchsberger.
Nichts zu danken.



@Magnificent 7: Dumme Frage, aber wie ist eigentlich der Spielmodus in Österreich? :D
Titel: Re: Interaktive Liga - 4. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 3.2.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 01.Februar 2018, 18:03:03
Die Kader für die Europacup Fighter sind nun aktuell, die EL Teams müssen bedenken, dass noch ein Paar % Fitness hinzu kommen, da diese erst am Donnerstag spielen und nicht wie Salzburg bereits am Mittwoch.

Kurze Übersicht zum 5. Spieltag am Mi., 7.2.2018

Salzburg - Mattersburg
Rapid - Admira
Lask - Altach
Sturm - WAC
Austria - St. Pölten

Das wars von meiner Seite für heute, ich drück bereits für Samstag die Daumen! O0
Titel: Re: Interaktive Liga - 4. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 3.2.18! + Webseite
Beitrag von: Robin2303 am 01.Februar 2018, 21:25:01
Pressekonferenz nach dem 4ten Spieltag

Herr Linz, welch ein Wahnsinn. LASK Linz bleibt ungeschlagen. Furios.

Das ist korrekt, ich bin aber trotzdem mit dem letzten Spiel nicht zufrieden, das hätte man auch gewinnen können. Wir können noch mehr.  Ich muss aber auch gleich weiter, die Arbeit ruft.

Das ging aber flott. Schon stehen wir ohne Trainer da. Da macht man nichts.


Titel: Re: Interaktive Liga - 4. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 3.2.18! + Webseite
Beitrag von: Dave am 01.Februar 2018, 22:09:53
@Magnificent 7: Dumme Frage, aber wie ist eigentlich der Spielmodus in Österreich? :D

Heiße zwar nicht Magnificent, beantworte aber trotzdem deine Frage. In Österreich spielen alle Teams 4 mal gegeinander, im Zeitraum zwischen Juli und Mai. Von Dezember bis Februar ist eine Winterpause, ja die ist um einiges länger als in Deutschland.  ;D Der letzte der der Bundesliga spielt gegen den 3. Platz der Erste Liga um den letzten Platz in der "neuen" Bundesliga.  ;)
Titel: Re: Interaktive Liga - 4. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 3.2.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 02.Februar 2018, 17:24:44
@Magnificent 7: Dumme Frage, aber wie ist eigentlich der Spielmodus in Österreich? :D

Heiße zwar nicht Magnificent, beantworte aber trotzdem deine Frage. In Österreich spielen alle Teams 4 mal gegeinander, im Zeitraum zwischen Juli und Mai. Von Dezember bis Februar ist eine Winterpause, ja die ist um einiges länger als in Deutschland.  ;D Der letzte der der Bundesliga spielt gegen den 3. Platz der Erste Liga um den letzten Platz in der "neuen" Bundesliga.  ;)

Ganz übersehen - tut mir leid!

Nächste Saison sind es dann 12 Vereine, man spielt 2x gegen jeden, dann wird in der Mitte gesplittet und anschließend spielt man noch 2x gegen die jeweiligen anderen fünf Vereine die mit einem in der entsprechenden Hälfte sind.

Den Kalender werd ich heut Abend aktualisieren, damit sich ein jeder auskennt!  O0
Titel: Re: Interaktive Liga - 4. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 3.2.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 02.Februar 2018, 17:52:17
Alles klar, danke für die Aufklärung. :)
Titel: Re: Interaktive Liga - 4. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 3.2.18! + Webseite
Beitrag von: Dave am 02.Februar 2018, 18:33:38
Hier gibt's nichts zu sehen!  ;)
Titel: Re: Interaktive Liga - 4. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 3.2.18! + Webseite
Beitrag von: White am 02.Februar 2018, 19:19:32
Was macht jetzt ein Twitter Honeypot hier?
Ich mag ihre Haarfarbe :P
Titel: Re: Interaktive Liga - 4. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 3.2.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 03.Februar 2018, 14:12:15
Hättest die gute zumindest in einen Spoiler packen können. Nicht, dass ich prüde wäre, aber ich finde sowas hat hier nicht wirklich was zu suchen. ;)
Titel: Re: Interaktive Liga - 4. Spieltag on! CL+ EL Play-Off Sa., 3.2.18! + Webseite
Beitrag von: Dave am 03.Februar 2018, 14:16:57
Hättest die gute zumindest in einen Spoiler packen können. Nicht, dass ich prüde wäre, aber ich finde sowas hat hier nicht wirklich was zu suchen. ;)

Wurde somit ganz gelöscht. :)

Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL Play-Off on! 5. Spieltag Mi., 7.2.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 04.Februar 2018, 08:58:41
Guten Morgen, meine Freunde des runden Leders,

ab Heute darf ich eine kleine Änderung präsentieren - unter anderem deshalb bin ich auch gestern nicht mehr zum Posten gekommen - welche, das seht ihr gleich!



CL + EL Qualifikation Play Off Rückspiele


Salzburg - Malmö

(click to show/hide)


Austria - Limassol

(click to show/hide)


Altach - Brügge

(click to show/hide)


Freiburg - Sturm
[wahrscheinlich das beste Spiel diese Saison!]

(click to show/hide)



CL Auslosung

(click to show/hide)




EL Auslosung

(click to show/hide)


Auf der Webseite (https://fm-liga.jimdo.com/) gibt es ebenfalls schön aufgelistet zu sehen!


Ich hoffe, dass das neue Format gefällt und findet Zuspruch :)

Wünsche allen Trainern viel Spaß dabei ihren Spielern auf die Füße zu sehen O0

PS.: Sorry für die Verzögerung, sollte sich aber gelohnt haben!
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL Play-Off on! 5. Spieltag Mi., 7.2.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 04.Februar 2018, 09:16:28
Was zur Hölle ging den da bitte in Freiburg ab? :o ;D

Klarer Sieg, tolle Tore und den Malmö-Fluch gebrochen. Schlager weiter überragend. ;)

Die Gruppenauslosung ist natürlich heftig: Real Madrid, ManU und Besiktas. :-\ Aber gut, in der CL gibt es keine einfachen Gegner. Also ran an den Speck. ;D

Die Änderung finde ich übrigens super. Hab die Spielberichte zwar auch gerne gelesen, aber die Jungs in Aktion zu sehen hat auch was. :)
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL Play-Off on! 5. Spieltag Mi., 7.2.18! + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 04.Februar 2018, 11:33:56

Interessante Gruppen in der EL, ich denke für Graz könnte da sogar, mit etwas Glück, der Gruppensieg herausspringen, Altach hat natürlich die unangenehmsten Gegner mit Fener und Everton. Die Austria bekommt natürlich mit Liverpool voll eins in die Fre..., bei Köln  muss man sehen, Platz 2 ist machbar wenn man sich von Liverpool nicht überrollen lässt.

Puh, Salzburg wohl wahrscheinlich nach der Gruppenphase den Kopf frei für die Liga, bis dahin heisst es für uns Punkte sammeln und einen kleinen Vorsprung herausarbeiten.

Trotzdem wünsche ich meinen Kollegen viel Erfolg!
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL Play-Off on! 5. Spieltag Mi., 7.2.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 04.Februar 2018, 14:28:43
Herr Fuchsberger, zufrieden mit der Champions-League Qualifikation? Im Hinspiel haben Sie sich ja noch schwer getan.
Naja, wir hatten im Hinspiel zu viele Schwankungen, aber auch da war es schon gut und wir hätten das Ding gewinnen können. Im Rückspiel haben wir die bislang beste Saisonleistung gezeigt: Nur zwei Schüsse zugelassen, keinen davon aufs Tor und dafür selbst drei Hütten gemacht. Besser geht's zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison eigentlich kaum.

Daraus höre ich eine große Zufriedenheit. Ist so ein Spiel eine Genugtuung nach all der Kritik in den letzten Tagen und Wochen=
Nein. Natürlich freut es mich als Trainer, dass die Mannschaft meine Vorgaben gut umsetzt, aber wir wissen alle, dass wir uns nicht ausruhen dürfen. In der Liga sind wir immer noch ohne Sieg, da wird es also Zeit mal ein paar Schippen drauf zu legen. Dazu kommt noch eine verdammt schwere Champions League-Gruppe. Es wird sicher nicht einfacher und von einem guten Spiel können wir uns nichts kaufen. Wir müssen diese Leistung am besten bis in den Mai konservieren. Dann werde ich am Ende der Saison auf die Tabelle schauen und Sie können mich nochmal nach Genugtuung fragen. So ist das einfach nur eine blöde Frage.

Sie haben bereits die schwere Gruppe in der Champions League erwähnt. Wie sehen Sie da Ihre Chancen?
Da haben Sie Recht. Mit Real Madrid und Manchester United haben wir zwei absolute Top-Mannschaften in der Gruppe und Besiktas ist sicherlich auch kein Zuckerschlecken. Aber ich habe es schon direkt nach dem Spiel gesagt: In der Champions League gibt es keine einfachen Gegner. Wer da auf eine Gurkentruppe hofft, wird sich schnell umschauen. Insofern müssen sich auch unsere Gegner warm anziehen. Realistisch betrachtet müssen wir aber natürlich den dritten Platz als Ziel ausgeben, damit wir zumindest in der Euro League weiter ran dürfen. Das wird harte Arbeit für meine Jungs und mich.
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL Play-Off on! 5. Spieltag Mi., 7.2.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 06.Februar 2018, 09:30:19
Mal ne ganz andere Frage: Wann wird eigentlich der Nationalmannschafts-Kader bekannt gegeben? ;D Fuchsberger ist schon ganz wild darauf, seine unbändige Wut, oder seine Freude in die Tasten zu twittern. ;D
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL Play-Off on! 5. Spieltag Mi., 7.2.18! + Webseite
Beitrag von: Robin2303 am 06.Februar 2018, 10:29:19
Pressenkonferenz vor dem 5ten Spieltag

Guten Morgen Herr Linz. Nächster Gegner ist Rheindorf Altach, ein harter Brocken, oder?

Zuerst muss ich den Trainer loben, er leistet erstklassige Arbeit. In der Liga noch ohne Gegentor, und Platz 1, zudem international auf einem guten Weg. Momentan wohl die schwerste Aufgabe für uns. Aber abgerechnet wird zum Schluss.

Was werden Ihre Mittel gegen Altach sein?

Der Trainer zeigt sich sehr selten in der Öffentlichkeit, gibt keine Infos preis, da ist es deutlich schwieriger an die entscheidenden Informationen zu kommen.
Wir spielen aber Zuhause, das sollte unser Vorteil sein. Darüber hinaus haben wir schon gute Spiele gegen starke Gegner gespielt. Wir werden wie immer alles aus uns herausholen.

Zum Abschluss noch ein kurzes Feedback zur Krise bei den Topclubs Austria Wien und Red Bull Salzburg.

Puh, ich weiss nicht genau was da falsch läuft, dafür bin ich zu weit weg. Ich bin froh, dass ich hier in Linz ruhig arbeiten kann. Das wird bei größeren Vereinen anders sein, da steht man permanent unter Beobachtung, die Erwartungen sind riesig. Die Frage ist nur immer, wie lang macht die Führungsetage solche schlechten Ergebnisse mit?
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL Play-Off on! 5. Spieltag Mi., 7.2.18! + Webseite
Beitrag von: Dave am 06.Februar 2018, 10:34:39
Mal ne ganz andere Frage: Wann wird eigentlich der Nationalmannschafts-Kader bekannt gegeben? ;D Fuchsberger ist schon ganz wild darauf, seine unbändige Wut, oder seine Freude in die Tasten zu twittern. ;D

Heute Nachmittag. Nur halt ohne Grafiken ;)
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL Play-Off on! 5. Spieltag Mi., 7.2.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 06.Februar 2018, 19:01:31
Schaffe diesmal leider keine Vorschau!  :-\

Auf den Österreich Kader warte ich jetzt auch schon ganz gespannt :P Könnte mir vorstellen, dass die Reporter einige interessante Fragen haben werden  O0

Nur ein kurzer Überblick für Euch!


5. Spieltag
Mi. 07.02.2018

 

Salzburg (7.) - Mattersburg (9.)

Salzburg wird die gute Leistung aus dem Malmö Spiel bestätigen müssen, andernfalls fängt die Sieglos-Diskussion in der Bundesliga während der Länderspielpause wieder von neuem an!

Rapid (3.) - Admira (6.)

Rapid hat gegen die Admira wieder gute Chancen auf einen Dreier, nach dem starken Spiel in Salzburg wird sich die Mannschaft vor der Pause wieder bestätigen können/müssen.

Lask (2.) - Altach (1.)

Fügen die Linzer dem Magier und seinen Altachern die erste Niederlage zu? Roland Linz wird sich anstrengen müssen, Objektiv betrachtet ist sogar ein Untenschieden eine enorme Leistung gegen dieses momentan so enorm stark spielende Altach!

Sturm (4.) - WAC (8.)

5:5 gegen Freiburg, gegen den WAC wird die Defensive sicher wieder besser stehen, kann man nur hoffen, dass Offensiv wieder genau so viel los ist! Sturm jedenfalls auch in recht guter Form, da sollte der WAC kein Problem darstellen.

Austria (10.) - St. Pölten (5.)

Die Austria wird jetzt mal ihre Europacup Leistungen in die Liga mitnehmen müssen, andernfalls könnte es für "The Goat" ganz schön Böse vor der Länderspielpause aussehen. Die St. Pöltner können jedenfalls nichts verlieren und müssen versuchen die Austria unter Druck zu setzen, auch wenn die Formkurve bei den Wienern mittlerweile deutlich nach oben zeigt!
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL Play-Off on! 5. Spieltag Mi., 7.2.18! + Webseite
Beitrag von: Dave am 06.Februar 2018, 22:05:40
Kader September 2017:

Torwart:
Heinz Lindner
Jörg Siebenhandl
Osman Hadzikic

Abwehr:
Kevin Wimmer
David Alaba
Alexsandar Dragovic
Stefan Stangl
Sebastian Prödl
Maximilian Wöber
Martin Hinteregger

Mittelfeld:
Zlatko Junuzovic
Veli Kavlak
Julian Baumgartliner
Louis Schaub
Alessandro Schöpf
Xavie Schlager
Kevin Danso
Martin Harnik
Philipp Schobesberger

Sturm:
Marco Arnautovic
Guido Burgstaller
Michael Gregoritsch
Andi Weimann


Edit: Hab es jetzt ein wenig übersichtlicher gestaltet.  ;)
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL Play-Off on! 5. Spieltag Mi., 7.2.18! + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 07.Februar 2018, 16:49:14
Xavie Schlager? Na wenn da nicht wieder gewitzelt wird  :D
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL Play-Off on! 5. Spieltag Mi., 7.2.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 07.Februar 2018, 19:06:00
Während die Videos geladen werden hier die Fragen der Reporter an den Teamchef:


Vorab, Gratulation zum neuen Job, wie fühlt es sich an den wichtigsten Posten im Land zu besetzen auf dem wohl auch der meiste Druck lastet?

Die Fragen der Reporter zum Personal:

Die Frage, die sicherlich alle 8 Mio. Teamchef´s am meisten interessiert: Wieso fehlt Sabitzer? Er ist fit! Stattdessen spielt Weimann - Ihre Überlegungen hierbei?

Wieso wurde Schobesberger nominiert? Bei Rapid spielt er - wieso auch immer - keine Rolle und im Nationalteam soll ers richten?

Kein gelernter Rechtsverteidiger ist im Kader - Wieso? Wer wird die Positon bekleiden?

Kavlak feiert sein Comeback - Viele freuen sich darüber, andere Fragen sich, warum? Hat er das Level überhaupt noch?

Wieso haben Sie sich für Stangl und gegen Ulmer entschieden?

Wer wird die Nr. 1? Kehrt Almer nach seiner Verletzung ins Teamtor zurück?

Ist Ashley Barnes auch für Sie ein Thema im Team?


Fragen zur bevorstehenden Qualifikation:

Wie sieht die Vorgabe gegen die beiden Gegner aus? Wales (H) und Serbien (A)

Der erste Platz ist unrealistisch, schaffen wir den zweiten Platz und damit den Play-Off Platz?

Wie sehen Sie die restlichen Spiele in der Qualifikation?

Am Wochenede finden die Spiele statt, wie nervös sind Sie vor Ihrem Debüt?


Die zwei Fragen der Fragen:

Auf welcher Position spielt Alaba?

Wer wird unter Ihrer Führung zum Kapitän ernannt?


So, damit der Teamchef auch mal etwas zu tun hat :)

Sind kritisch, ich weiß, aber der Teamchefposten ist hierzulande nun einmal ein heißes Pflaster! O0
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL Play-Off on! 5. Spieltag Mi., 7.2.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 07.Februar 2018, 19:29:11
Bundesliga - 5. Spieltag


Salzburg - Mattersburg

(click to show/hide)


Rapid - Admira

(click to show/hide)


Lask - Altach

(click to show/hide)


Austria - St. Pölten

(click to show/hide)


Sturm - WAC

(click to show/hide)


Videos kommen im Laufe des Abends, der Upload auf Youtube läuft nämlich noch! Werde Euch hier informieren sobald die Videos up sind und auf der Homepage bzw Youtube dann zum ansehen verfügbar!
:)

Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL Play-Off on! 5. Spieltag Mi., 7.2.18! + Webseite
Beitrag von: Dave am 07.Februar 2018, 19:37:28
Vorab, Gratulation zum neuen Job, wie fühlt es sich an den wichtigsten Posten im Land zu besetzen auf dem wohl auch der meiste Druck lastet?

Danke sehr. :) Wie es sich anfühlt? Bis jetzt fühlt es sich nicht anders an als früher, hatte aber auch keine Spiele bisher. Eins ist aber klar ein Fuchsberger, Dampf usw. müssen mehr leisten wie ich.

Die Frage, die sicherlich alle 8 Mio. Teamchef´s am meisten interessiert: Wieso fehlt Sabitzer? Er ist fit! Stattdessen spielt Weimann - Ihre Überlegungen hierbei?

Der Sportdirektor von Leipzig hat mich angerufen und gesagt er wäre froh wenn Sabitzer nicht im Kader wäre, da ihm das Verletzungsrisiko dabei zu hoch ist und unser alter Andi hat die Nomination verdient, der wird sich schon gut machen.

Shit. Wusste doch das ich jemanden vergessen habe, aber das es Sabitzer war, war mir nicht klar.

Wieso wurde Schobesberger nominiert? Bei Rapid spielt er - wieso auch immer - keine Rolle und im Nationalteam soll ers richten?

Wie sie schon sagten, "wieso auch immer er keine Rolle spiel" ist mir auch ein Rätsel, aber Herr Dampf wird schon einen Grund dafür haben. Ich habe ihn nominiert, da er für mich ein wichtiges Talent des Österreichischen Fußballs ist, ich hoffe Herr Dampf sieht das auch bald so.

Kein gelernter Rechtsverteidiger ist im Kader - Wieso? Wer wird die Positon bekleiden?

Ich werde ein 3-4-3 spielen lassen, da braucht man keinen Rechts Verteidiger.  ;)

Kavlak feiert sein Comeback - Viele freuen sich darüber, andere Fragen sich, warum? Hat er das Level überhaupt noch?

Unser Kavlak hat sicher das Talent noch, der "junge" ist ein gutes Vorbild für die Jung spunde in der Mannschaft.

Wieso haben Sie sich für Stangl und gegen Ulmer entschieden?

Ich finde Stangl bringt etwas mehr Leben ins Team, außerdem will ich ihn generell an das Nationalteam heranführen, für Herrn Ulmer ist die Zeit derzeit abgelaufen.

Wer wird die Nr. 1? Kehrt Almer nach seiner Verletzung ins Teamtor zurück?

Die Nummer 1 ist derzeit Heinz Lindner, doch Jörg Siebenhandl ist nicht weit dahinter, das kann ein spannender Kampf werden.
Ich möchte nicht garantieren das Herr Almer jemals wieder das Trikot der Nationalmannschaft tragen wird, ausgeschlossen ist es aber auch nicht. Vorallem hängt es von Herrn Andrade ab, ob er in seinen Plänen noch einmal eine Rolle spielt.

Ist Ashley Barnes auch für Sie ein Thema im Team?

Derzeit einmal nicht, kann aber noch werden.

Wie sieht die Vorgabe gegen die beiden Gegner aus? Wales (H) und Serbien (A)

Ich möchte mindestens 4 Punkte aus den beiden Spielen holen, mehr wäre natürlich immer schön.

Der erste Platz ist unrealistisch, schaffen wir den zweiten Platz und damit den Play-Off Platz?

Um ehrlich zu sein, ist dieser auch unrealistisch, da der schlechteste 2. Platz nicht ins Playoff einzieht, bei unserem derzeitigen Stand werden wir wohl dieser werden. Ich lasse mich aber gerne vom besseren überraschen.

Wie sehen Sie die restlichen Spiele in der Qualifikation?

Mit beiden Augen.  ;D
Spaß beiseite, jedes Spiel wird mit der selben Einstellung angegangen, egal ob Wales oder Moldawien.

Am Wochenede finden die Spiele statt, wie nervös sind Sie vor Ihrem Debüt?

Ob ich nervös bin?
Ich schwitze mir jetzt schon das ganze Hemd voll. Aber eines ist klar, wir Österreichischer geben niemals auf.

Auf welcher Position spielt Alaba?

Entweder im Defensiven Mittelfeld oder im Linken Mittelfeld, das werde ich noch mit ihm bereden.

Wer wird unter Ihrer Führung zum Kapitän ernannt?

Martin Harnik.
Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL Play-Off on! 5. Spieltag Mi., 7.2.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 07.Februar 2018, 20:18:52
Videos zu den Spielen sind nun Online

Entweder hier https://fm-liga.jimdo.com/liga/spiele/ oder hier https://www.youtube.com/channel/UCyuI2ts0Wn3F4bvUL_XA3Dw

Viel Spaß :) diesmal nicht nur Tore, sondern die Key Highlights! O0
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Sa+So., 7.+8.2.18! + Webseite
Beitrag von: Robin2303 am 08.Februar 2018, 09:18:52
Pressekonferenz nach dem 5 Spieltag

Herr Linz, erste Niederlage, dann auch noch Zuhause, was sagen Sie dazu?

So schlecht haben wir das nicht gemacht, haben eigentlich wenig zugelassen. Altach ist einfach eine Spitzenmannschaft, haben aus den wenigen Chancen aber die Tore gemacht. Ein Fernschuss und ein, in meinen Augen, kurioses Tor. Uns fehlte hingegen vorne die Durschlagskraft. Das war auch schon die letzten Spiele so, konnte da aber immerhin unsere wenigen Chancen nutzen.

Sollte man sich da in der Winterpause nach offensiven Verstärkungen umsehen?

Ich halte den Kader weiterhin für ligatauglich, sonst wären wir nicht damit in die Saison gegangen. Man sollte nach einer Niederlage nicht alles über den Haufen werfen, sondern weiter an sich arbeiten und stärker zurück kommen.
Trotzdem sollte man immer die Augen offen halten für Neuverpflichtungen.

Haben Sie da schon wen im Auge?

Es gibt einige interessante Kandidaten. Auch Leihen stehen im Raum. Ich möchte aber jetzt noch keine Namen nennen.
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Sa+So., 7.+8.2.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 08.Februar 2018, 09:38:06
Herr Fuchsberger, der erste Ligasieg ist endlich da. Erleichtert?
Erleichtert bin ich, wenn ich auf dem Klo war. Das jetzt ist nur ein Schritt nach vorne.

Aber sind Sie nicht wenigstens ein bisschen zufrieden, dass sie allen Unkenrufen getrotzt haben? Schließlich sichert Ihnen der Sieg auch den Job.
In dem Moment, in dem wir zufrieden sind, haben wir verloren. Ich sag es Ihnen gerne noch einmal: Wenn ich am Ende der Saison auf die Tabelle schaue und wir ganz oben stehen, dann werde ich zufrieden sein. Vorher nicht.

LASK hat die erste Niederlage einstecken müssen. Jetzt sind's mit Ihnen und Altach nur noch zwei Teams, die ungeschlagen sind. Ist das wenigstens ein Grund zur Zuversicht?
Was haben Sie denn immer nur mit Ihrer Zuversicht, Genugtuung, Zufriedenheit, Erleichterung? Fällt Ihnen nichts anderes ein?

Äh...
Genau. Äh. Fakt ist doch, dass Altach bislang bärenstark spielt und zurecht einsam an der Spitz thront. Wir hatten einen durchwachsenen Saisonstart und finden nun langsam unsere Form. Da liegt aber immer noch viel Arbeit vor uns. Fakt ist auch, dass wir immer noch zu wenige Tore erzielen. Wenn ich mir anschaue, was wir heute wieder haben liegen lassen, dann dürfen Sie sich nicht wundern, wenn ich am Ende der Saison eine Glatze habe. Es war also, wie gesagt, nur ein Schritt nach vorne.
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Sa+So., 7.+8.2.18! + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 08.Februar 2018, 10:35:06
(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bf/SK_Rapid_Wien_Logo.svg/115px-SK_Rapid_Wien_Logo.svg.png)


Herr Dampf, der Nationaltrainer wirft ihnen Unvermögen im Erkennen von Talenten vor. Halten Sie die Nominierung von Schobesberger für richtig?
Mit einem Weltklassetrainer wie dem Lehner, der noch nie verloren hat bisher, kann sich ein kleiner Vereinstrainer natürlich nicht messen. Was der Mann sagt hat hat Hand und Fuß und ich werde die kommenden Qualispiele sehr aufmerksam verfolgen und ich hoffe natürlich das ich mir sehr viel von ihm abschauen und auch lernen kann.
Ne jetzt mal im Ernst, ich arbeite täglich mit Philipp sein Talent ist zweifellos enorm groß aber die Positionen auf denen er am stärksten ist finden in meinem System keine Verwendung und auf den Anderen liegen andere noch vor ihm. Seine Zeit kommt noch, aktuell hätten aber andere Spieler eine Nominierung verdient gehabt.

Die Austria und auch Salzburg konnten ja auch endlich dreifach punkten, wird die Meisterschaft jetzt spannender?
Naja die Leistung von Salzburg muss man jetzt nicht überbewerten Mattersburg ist jetzt nicht die unbedingt ein Team das die Messlatte besonders hoch legt. Austria Wien hat auch nicht unbedingt verdient gewonnen, eher viel Glück gehabt.

Auch Linz konnte Altach nicht stoppen, können die Altacher schon den Schampus kaltstellen?
Das die Aufsteiger irgendwann auf den Boden der Tatsachen zurückkehren war doch klar, ich hoffe sie haben ihren Höhenflug genossen. Wer hoch steigt fällt halt auch tief und nach unten ist noch Luft für Herrn Linz. Altach ist und bleibt aber auf jeden Fall die Überraschung ich bin gespannt ob sie auch den Grazern, die ihrem Namen mittlerweile alle Ehren machen, standhalten können.

Titel: Re: Interaktive Liga - CL+EL Play-Off on! 5. Spieltag Mi., 7.2.18! + Webseite
Beitrag von: balolympique am 08.Februar 2018, 12:35:43
Kader September 2017:

Torwart:
Heinz Lindner
Jörg Siebenhandl
Osman Hadzikic

Abwehr:
Kevin Wimmer
David Alaba
Alexsandar Dragovic
Stefan Stangl
Sebastian Prödl
Maximilian Wöber
Martin Hinteregger

Mittelfeld:
Zlatko Junuzovic
Veli Kavlak
Julian Baumgartliner
Louis Schaub
Alessandro Schöpf
Xavie Schlager
Kevin Danso
Martin Harnik
Philipp Schobesberger

Sturm:
Marco Arnautovic
Guido Burgstaller
Michael Gregoritsch
Andi Weimann


Edit: Hab es jetzt ein wenig übersichtlicher gestaltet.  ;)
Wo ist Bernhard Hendl vom BFC Dynamo(Torwart) ;)

Edit: Kann man hier noch mitmachen?
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Sa+So., 7.+8.2.18! + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 08.Februar 2018, 12:42:32
Stell dem Lehner nicht solch schwere Fragen, er wirkt so schon leicht verwirrt.

Mitmachen sollte kein Problem sein gibt ja noch freie Vereine. Ich hätte jedenfalls nix dagegen.
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Sa+So., 7.+8.2.18! + Webseite
Beitrag von: balolympique am 08.Februar 2018, 12:44:16
Hab ihn ja schon angeschrieben, wollte nur kucken, ob jemand dagegen ist... ;)
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Sa+So., 7.+8.2.18! + Webseite
Beitrag von: Robin2303 am 08.Februar 2018, 12:55:41
Ich würde es auch begrüßen.  :)
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Sa+So., 7.+8.2.18! + Webseite
Beitrag von: hodl am 08.Februar 2018, 13:16:36
Wann hatte Kavlak sein letztes Pflichtspiel? Oder ist der im FM nicht verletzt?

Schlager dabei aber kein Grillitsch oder Laimer?
Und Danso fürs Mittelfeld?

Moritz Bauer war nicht möglich? Würde sich ja perfekt anbieten als RM im 3-4-3. (Solang Lazaro verletzt ist)

Na da bin ich gespannt.  ;)
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Sa+So., 7.+8.2.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 08.Februar 2018, 13:27:34
Im FM18 ist er fit...

Zu den restlichen Punkten kann ich logischerweise keine Auskunft erteilen :P

balolympique, hab dir schon geantwortet, klar kann man noch mitmachen, sonst wären ja keine drei Vereine frei O0
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Sa+So., 7.+8.2.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 08.Februar 2018, 17:50:30
Begrüßt den neuen Trainer beim SV Mattersburg - Bruno Bajjabala aka balolympique

Freut mich, dass du dabei bist! :)
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Sa+So., 7.+8.2.18! + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 08.Februar 2018, 19:16:09
Alex, ich glaube die Paarungen am 6. Spieltag passen nicht ganz. Ich habe schon gegen Admira gespielt.
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Sa+So., 7.+8.2.18! + Webseite
Beitrag von: Dave am 08.Februar 2018, 19:20:15
Alex, ich glaube die Paarungen am 6. Spieltag passen nicht ganz. Ich habe schon gegen Admira gespielt.

Nicht nur du spielst gegen die Admira.  ;D
Sondern auch der Fuchs
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Sa+So., 7.+8.2.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 08.Februar 2018, 19:33:44
Vielen Dank für den Hinweis, ist korrigiert :)
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Sa+So., 7.+8.2.18! + Webseite
Beitrag von: balolympique am 09.Februar 2018, 19:49:12
Begrüßt den neuen Trainer beim SV Mattersburg - Bruno Bajjabala aka balolympique

Freut mich, dass du dabei bist! :)
Ganz meinerseits...  :)
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Sa+So., 7.+8.2.18! + Webseite
Beitrag von: Dave am 09.Februar 2018, 19:58:28
Begrüßt den neuen Trainer beim SV Mattersburg - Bruno Bajjabala aka balolympique

Freut mich, dass du dabei bist! :)
Ganz meinerseits...  :)

Wehe du lässt Mattersburg absteigen.  >:(
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Sa+So., 7.+8.2.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 09.Februar 2018, 20:04:08
Begrüßt den neuen Trainer beim SV Mattersburg - Bruno Bajjabala aka balolympique

Freut mich, dass du dabei bist! :)
Ganz meinerseits...  :)

Wehe du lässt Mattersburg absteigen.  >:(

Glashaus und Steine...warte du erst mal dein Debüt heute Abend ab! ;) O0
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Sa+So., 7.+8.2.18! + Webseite
Beitrag von: Dave am 09.Februar 2018, 20:07:11
Begrüßt den neuen Trainer beim SV Mattersburg - Bruno Bajjabala aka balolympique

Freut mich, dass du dabei bist! :)
Ganz meinerseits...  :)

Wehe du lässt Mattersburg absteigen.  >:(

Glashaus und Steine...warte du erst mal dein Debüt heute Abend ab! ;) O0

Mach nicht auf unwissend, du weißt doch schon das ich verloren habe oder?  ;D
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Sa+So., 7.+8.2.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 09.Februar 2018, 20:09:38
Begrüßt den neuen Trainer beim SV Mattersburg - Bruno Bajjabala aka balolympique

Freut mich, dass du dabei bist! :)
Ganz meinerseits...  :)

Wehe du lässt Mattersburg absteigen.  >:(

Glashaus und Steine...warte du erst mal dein Debüt heute Abend ab! ;) O0

Mach nicht auf unwissend, du weißt doch schon das ich verloren habe oder?  ;D

Nein, eben erst Heim gekommen, denke so gegen 21 Uhr sollt dann alles fertig sein, Video uploaden auf YT nimmt halt die meiste "Zeit" in Anspruch. Vielleicht wirds auch vorher fertig, mal sehen, aber 21 Uhr ist mal ein guter Gradmesser! :)
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Fr+So., 9.+11.2.18! + Webseite
Beitrag von: Dave am 09.Februar 2018, 21:17:59
Erlös mich bitte meiner Qual. Ich sitze gerade auf Messer.  :o
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Fr+So., 9.+11.2.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 09.Februar 2018, 21:35:21
WM Quali, 7. Spieltag, Österreich - Wales

Highlights (https://fm-liga.jimdo.com/a-team/spiele/)

(click to show/hide)


Ein interessantes Spiel, muss man schon sagen. Leider mit wenigen Torszenen. Denke, dass das Ergebnis in Ordnung geht! Ob Platz zwei möglich ist?
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Fr+So., 9.+11.2.18! + Webseite
Beitrag von: Dave am 09.Februar 2018, 21:42:26
Ist ja schon ein guter Anfang. Die WM kann ich jedoch wohl abhaken.  :)
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Fr+So., 9.+11.2.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 09.Februar 2018, 21:47:21
Ist ja schon ein guter Anfang. Die WM kann ich jedoch wohl abhaken.  :)

Würd ich so nicht einmal unterschreiben.

Österreich/Du hast jetzt noch Serbien auswärts, danach zwei Heimspiele gegen Moldavien und Irland, ich halte 6-7 eventuell mit viel Glück sogar 9 Punkte für nicht unrealistisch...und es fehlt immerhin nur ein Punkt auf Irland, im direkten Duell ist der gut zu machen!

Eine Frage hätte ich allerdings, wieso kein Arnautovic?
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Fr+So., 9.+11.2.18! + Webseite
Beitrag von: Dave am 09.Februar 2018, 21:56:32
Ist ja schon ein guter Anfang. Die WM kann ich jedoch wohl abhaken.  :)

Würd ich so nicht einmal unterschreiben.

Österreich/Du hast jetzt noch Serbien auswärts, danach zwei Heimspiele gegen Moldavien und Irland, ich halte 6-7 eventuell mit viel Glück sogar 9 Punkte für nicht unrealistisch...und es fehlt immerhin nur ein Punkt auf Irland, im direkten Duell ist der gut zu machen!

Eine Frage hätte ich allerdings, wieso kein Arnautovic?

Meine Formation ist ein wenig seltsam, darum kann ich nicht alle Spieler spielen lassen die jeder sehen will. Wie man sieht war es jedoch nicht so schlecht aufgestellt.  ;)
Titel: Re: Interaktive Liga - 5. Spieltag on! Nationalteam Fr+So., 9.+11.2.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 09.Februar 2018, 21:59:24
Ist ja schon ein guter Anfang. Die WM kann ich jedoch wohl abhaken.  :)

Würd ich so nicht einmal unterschreiben.

Österreich/Du hast jetzt noch Serbien auswärts, danach zwei Heimspiele gegen Moldavien und Irland, ich halte 6-7 eventuell mit viel Glück sogar 9 Punkte für nicht unrealistisch...und es fehlt immerhin nur ein Punkt auf Irland, im direkten Duell ist der gut zu machen!

Eine Frage hätte ich allerdings, wieso kein Arnautovic?

Meine Formation ist ein wenig seltsam, darum kann ich nicht alle Spieler spielen lassen die jeder sehen will. Wie man sieht war es jedoch nicht so schlecht aufgestellt.  ;)

No Offense - war rein Interessehalber! :) Frage auch nur, weil Arnautovic für mich persönlich der wichtigste Spieler im Team ist.
Titel: Re: Interaktive Liga - A-Team Fr on! +So., 11.2.18! 6. Spieltag Mi. 14.2! + Webseite
Beitrag von: balolympique am 10.Februar 2018, 13:33:37
Begrüßt den neuen Trainer beim SV Mattersburg - Bruno Bajjabala aka balolympique

Freut mich, dass du dabei bist! :)
Ganz meinerseits...  :)

Wehe du lässt Mattersburg absteigen.  >:(

Falls nicht, kommen wir locker in die CL und nächste Saison gewinnen wir sie... ;D
Titel: Re: Interaktive Liga - A-Team Fr on! +So., 11.2.18! 6. Spieltag Mi. 14.2! + Webseite
Beitrag von: balolympique am 10.Februar 2018, 14:12:52
Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Trainers!


Präsident: Wir begrüßen sehr herzlich alle Journalisten, die hier anwesend sind. Weil unser neuer Trainer sich hier erst
                 einleben muss, können sie nur 3 Fragen stellen. Fangen sie an.

Journalist: Äh, hallo. Was sind ihre Erwartungen für die restliche Saison?

Bajjabala: Meisterschaft!

Journalist: Das sind ja hohe Erwartungen für die restliche Saison. Was sagen sie zu den anderen Trainern in der Liga?

Bajjabala: Fuchsberger: nervig!
                 Andrade: nervig!
                 Rest: nervig
                 Nationaltrainer: große Klappe!

Journalist: Was kennen sie aus Österreich?

Bajjabala: Red Bull!
Titel: Re: Interaktive Liga - A-Team Fr on! +So., 11.2.18! 6. Spieltag Mi. 14.2! + Webseite
Beitrag von: balolympique am 10.Februar 2018, 14:24:20
WM Quali, 7. Spieltag, Österreich - Wales

Highlights (https://fm-liga.jimdo.com/a-team/spiele/)

(click to show/hide)


Ein interessantes Spiel, muss man schon sagen. Leider mit wenigen Torszenen. Denke, dass das Ergebnis in Ordnung geht! Ob Platz zwei möglich ist?
Vor allem, dass Robson-Kanu getroffen hat ist lustig :D
2:2 gegen Wales, dass ohne Bale auskam! Schäm dich, Trainer! :laugh:
Titel: Re: Interaktive Liga - A-Team Fr on! +So., 11.2.18! 6. Spieltag Mi. 14.2! + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 10.Februar 2018, 15:01:18
Soll Mattersburg oben stehen musst du die Tabelle drehen  :D
Titel: Re: Interaktive Liga - A-Team Fr on! +So., 11.2.18! 6. Spieltag Mi. 14.2! + Webseite
Beitrag von: balolympique am 10.Februar 2018, 18:10:53
Der Dampf dampft ganz schön! ;)
Titel: Re: Interaktive Liga - A-Team Fr on! +So., 11.2.18! 6. Spieltag Mi. 14.2! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 10.Februar 2018, 19:28:03
Klasse Pressekonferenz ;D O0
Titel: Re: Interaktive Liga - A-Team Fr on! +So., 11.2.18! 6. Spieltag Mi. 14.2! + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 10.Februar 2018, 19:49:18
Der Dampf dampft ganz schön! ;)
Rapid steht nunmal unter Dampf, bring du erstmal Ordnung in deine Trümmertruppe  :P
Falls du Nachhilfe in punkto Toreschiessen brauchst, ich gebe dir keine  8)
Titel: Re: Interaktive Liga - A-Team Fr on! +So., 11.2.18! 6. Spieltag Mi. 14.2! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 10.Februar 2018, 22:30:29
WM Quali, 8. Spieltag, Serbien - Österreich

Highlights (https://fm-liga.jimdo.com/a-team/spiele/)

(click to show/hide)



Ich habe den Startpost angepasst und bei jedem Verein auf der Homepage die Team Hierarchie eingefügt - Danke an der Stelle bei Robin für den Einwand! :)

Sollte jemand noch Anmerkungen haben, Bitte immer her damit!
Titel: Re: Interaktive Liga - A-Team beide Spiele on! 6. Spieltag Mi. 14.2.18! + Webseite
Beitrag von: Robin2303 am 11.Februar 2018, 11:29:46
Pressekonferenz zur aktuellen Situation in Österreich

Haben Sie die Niederlage schon verdaut?

Natürlich, das Leben geht weiter.

Erster Trainerwechsel in dieser Saison, das war wohl die Schlagzeile der letzten Tage.

Ich hätte nicht gedacht, dass Mattersburg so schnell die Reißleine zieht. Gerald Baumgartner war sehr sympathisch, bodenständig und wusste was er tut. Was ich von dem Neuen halten soll, keine Ahnung. Es scheint so, als würde man bei der Trainerwahl nicht mehr auf den Charakter schauen.

Auch bei der Nationalmannschaft läuft es nicht, wie ist das zu erklären?

Ich bin etwas geschockt. Wales und Serbien sind nun nicht die Topnationen, trotzdem haben wir nur 1 Punkt geholt. Zum Glück hat Irland in Georgien verloren. Vielleicht sollte man die Nominierungen nochmals hinterfragen. Ich werfe da mal Peter Michorl in den Raum, oder auch Emanuel Pogatetz. Erfahrung ist goldwert.
Titel: Re: Interaktive Liga - A-Team beide Spiele on! 6. Spieltag Mi. 14.2.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 11.Februar 2018, 12:22:54
Herr Fuchsberger, Sie wirken heute aber gut gelaunt. Was ist los?
Ach, es ist ein herrlicher Tag. Die Sonne lacht, das Training heute war ausgezeichnet und du gehst mir nicht mehr ständig auf die Nerven, wann wir denn endlich gewinnen.

Ich bitte Sie, ich habe nur meine Arbeit gemacht.
Ah, du bist also professioneller Eiergänger?

Hä...? Egal. Was sagen Sie zur Nationalmannschaft? Sie haben Lehner ja auf Twitter bereits heftig kritisiert.
Der Nationaltrainer musste, teilweise zurecht, einiges an Kritik einstecken. Die Nominierungen waren teilweise schon fragwürdig und dann noch mit einer so, ähm, extravaganten Taktik. Vielleicht spielt man das ja auf den Kokosnussinseln so, aber wenn ich schon mit drei Stürmern spiele, dann will ich auch Offensivpower sehen, wie zum Beispiel bei Rapid. Aber die Serben mussten uns ja sogar helfen, ein Tor zu erzielen. Da muss sich der Lehner schon was einfallen lassen, wie er den Karren aus dem Dreck ziehen will. Ich denke, dass ich auch für meine Kollegen spreche, wenn ich sage, wir stehen ihm gerne beratend zur Seite.

Ist das nicht etwas vermessen? Immerhin spielen Sie auch nicht gerade das, was man von Salzburg erwartet.
Hallo?! Hast du die letzten Wochen unter einem Stein verbracht, oder warum bist du so deppert? Wir sind in der Champions League-Gruppenphase und in der Liga noch ungeschlagen. Dazu hat sich unser Spiel deutlich verbessert. So ein Schmarrn, den du hier verzapfst.

Oh Mann, mit Ihnen ist es echt nicht immer einfach.
Dann stell dich halt nicht so dumm an.

Letzte Frage. Wa...
Gott sei Dank.

Was sagen Sie zum neuen Trainer von Mattersburg?
Bitter nötig. Die hatten ja Glück, dass wir sie nicht komplett abgeschossen haben, so ein Haufen war das. Ob dieser Ballaballa der Richtige für den Job ist, wird sich noch zeigen. Er ist auf jeden Fall ganz schön frech und passt mit seinem Ego super hier in die Liga. Jetzt muss er halt erst einmal seine große Klappe halten und zeigen, was er kann.
Titel: Re: Interaktive Liga - A-Team beide Spiele on! 6. Spieltag Mi. 14.2.18! + Webseite
Beitrag von: balolympique am 11.Februar 2018, 17:28:08
Kurze Frage!

Nein, kein Bock!

So warten sie doch!

Bajjabala fährt weg...
Titel: Re: Interaktive Liga - A-Team beide Spiele on! 6. Spieltag Mi. 14.2.18! + Webseite
Beitrag von: Dave am 11.Februar 2018, 17:41:54
Herr Lehner, was sagen Sie zu den beiden Spielen Ihres Teams?
Was ich dazu sage? Ja, schön waren sie nicht. Jetzt kann man diskutieren ob es mein Fehler mit der Aufstellung war oder was auch immer, aber auf das habe ich keinen bock.
Glauben Sie das die extravagante Formation (3-4-3) ein Grund war?
Hören Sie mir überhaupt zu? Ich habe schon gesagt, dass ich auf das keinen Bock habe.
Entschuldigung, dass muss ich überhört haben.
Das Sie mit Ihren Dumbo-Ohren etwas überhören ist mir auch ein Rätsel.
Sagen Sie, was erlauben Sie sich überhaupt Sie unverschämter Kauz.
Das fragt mich derjenige der Herrn Fuchsberger, mich, Herrn Dampf usw. Tage und Nacht mit seinen Saudummen fragen nervt.
Wenn ich nicht einen Artikel über Sie schreiben müsste wäre ich schon lang weg. Zu den Frage. Was sagen Sie zur Kritik an Ihren Taktik?
Es stimmt! Meine Taktik ist zu kurios für das Team. Das wird sich jedoch noch ändern.
Was sagen Sie zur Kritik von Herrn Fuchsberger?
Er hat recht! Es waren genug Fehler drinnen um nur 1 Punkt aus den beiden spielen. Somit ist jede Kritik von ihm richtig, außer den Satz mit der Kokosnussinsell hätte er sich sparen können. Das tat ein wenig weh. So, ich bin jetzt auch weg von deinen Dummen Fragen. Aloha.
Titel: Re: Interaktive Liga - A-Team beide Spiele on! 6. Spieltag Mi. 14.2.18! + Webseite
Beitrag von: balolympique am 11.Februar 2018, 18:02:38
3 Stunden später... Auf dem Weg zum Training...

Kurze Frage!

Scheiße, wo ist mein Auto?

Ja, was ist?

Sie kommen ja aus Uganda! Und...

Ja was? Haben sie was dagegen?

Lassen sie mich ausreden! Und dort spielt man doch eher Offensivfußball, oder? Sie wollen aber sehr defensiv spielen! Wieso?

Weil ich das schwarze Schaf meiner Familie bin! Ich liebe defensiv! Ich nenn meine Taktik Mangofußball, weil man schöne Konter spielen kann, die dann auf den Kopf des Gegners fallen. So wie Mangos eben! Tschüss!
Titel: Re: Interaktive Liga - A-Team beide Spiele on! 6. Spieltag Mi. 14.2.18! + Webseite
Beitrag von: balolympique am 11.Februar 2018, 18:15:42
Warten sie!

Was ist denn noch?

Was sagen sie denn zur Niederlage der Nati?

Was soll ich noch dazu sagen? Schlechte Mischung: SCHLECHTER TRAINER; SCHLECHTE TAKTIK = eigentlich ein Rauswurf!
So eine Lusche! Weg mit ihm! So jetzt muss ich aber weg, weil ich mir überlegen muss, ob ein 6-3-1 oder ein 7-2-1 besser ist! Ciao!
Titel: Re: Interaktive Liga - A-Team beide Spiele on! 6. Spieltag Mi. 14.2.18! + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 11.Februar 2018, 20:12:34
Herr Dampf, haben Sie einen Augenblick?
Natürlich mein Bester was gibts denn?

Die Nationalmannschaft hat sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert, sehen Sie das auch so?
Ich denke man tut dem Lehner unrecht, seine Taktik wirkte klar durchdacht, seine Nominierungen wohl überlegt, das am Ende nur 1 Punkt heraus gesprungen ist kann man Ihm nicht ankreiden. Man muss dem Jungen Burschen auch ein wenig Zeit geben.

Meinen Sie das Ernst?
Natürlich, das ist doch der härteste Job, dagegen haben wir Vereinstrainer ja eher ein ruhiges Leben. Wir haben doch in der Regel zwischen 23 und 30 Spieler, wenn wir ein Spiel haben müssen wir nicht aus einem riesigen Pool auswählen wer dabei ist und wer nicht.
Wenn der Herr Lehner spielen muss und an seinem Schreibtisch sitzend 23 von was weiß ich wievielen Spieler auswählen muss kann man schon mal den ein oder anderen übersehen. Aber genug jetzt davon, ich habe den allergrößten Respekt vor Herrn Lehner, er macht einen tollen Job.

Mattersburg hat ja ziemlich schnell die Reißleine gezogen und mit Bajjabala einen komplett unbekannten Trainer aus dem Hut gezaubert. War das die richtige Entscheidung?
Auf jeden Fall, nur weil der Trainer sich bis jetzt noch keinen Namen machen konnte muss das nichts negatives sein. Ich glaube Mattersburg wird jetzt richtig durchstarten und ist jetzt ein heißer Kandidat auf die Meisterschaft.

Na bisher kam, außer großen Tönen, ja noch nichts von ihm.
Der Mann hat einfach Selbstvertrauen und das kann nur von seiner Klasse kommen, er wird die Liga rocken, sie werden schon sehen.

Letzte Frage, ist das ihr Playbook?
Wie? Welches Buch? Achso, ja, äh, das ist, ähm, das ist das Inventurbuch, ich habe unsere Bälle durchgezählt. wir machen ja sehr häufig Torschuss-Training und da bleiben immer mal welche in den Büschen hinterm Tor liegen weil die Spieler zu faul sind die zu holen. Ich muss weg, bis später!

(click to show/hide)
Titel: Re: Interaktive Liga - A-Team beide Spiele on! 6. Spieltag Mi. 14.2.18! + Webseite
Beitrag von: balolympique am 12.Februar 2018, 17:41:42
Kurze Frage!

Ja?

Was halten sie vom Dampf?

Netter Typ, was sonst? Wirklich korrekt!

Das ist nicht ihr Ernst?

Doch, du Lappen!

Also ehrlich, was haben sie? Noch eine Frage: Der Fuchsberger, was halten sie vom ihm?

Der ist Ballaballa und nicht ich! Mein Name wird übrigens so ausgesprochen: Ba-jja-ba-la!
Und jetzt muss mir mein neues Inventurbuch kaufen! Auf wiedersehen!


leise: Der ist echt Ballaballa!
Titel: Re: Interaktive Liga - A-Team beide Spiele on! 6. Spieltag Mi. 14.2.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 14.Februar 2018, 19:24:15
Bundesliga - 6. Spieltag


WAC - Rapid

Highlights (https://fm-liga.jimdo.com/liga/spiele/)

(click to show/hide)


Admira - Salzburg

Highlights (https://fm-liga.jimdo.com/liga/spiele/)

(click to show/hide)


Altach - Sturm

Highlights (https://fm-liga.jimdo.com/liga/spiele/)

(click to show/hide)


St. Pölten - Lask

Highlights (https://fm-liga.jimdo.com/liga/spiele/)

(click to show/hide)


Mattersburg - Austria

Highlights (https://fm-liga.jimdo.com/liga/spiele/)

(click to show/hide)


Tabelle (https://fm-liga.jimdo.com/liga/tabelle/)

--------------------


Sodala, der 6. Spieltag ist gespielt und ich bzw wir gehen jetzt in eine dreiwöchige "Winterpause" - da ich ab Freitag auf Urlaub bin. Weiter gehen wird es am 14.3.18 mit dem 1. Spieltag der EL bzw CL, ich wollte ursprünglich am Wochenende davor starten, aber mir ist es lieber, wenn wir die Meisterschaftsspiele am Wochenende haben, da ich da einfach mehr Zeit habe! :)

Ein kurzes Fazit von mir

Es gibt doch einige Überraschungen, wenn man sich die Tabelle so ansieht. Auch hat mich wirklich verwundert, dass alle Teams den Einzug in die Hauptrunde der CL sowie EL geschafft haben, hätte ich mir wirklich nicht gedacht.
Mich freuts, dass doch einige ziemlich Aktiv sind und auch auf Twitter immer wieder etwas los ist (hier nochmal ein Dankeschön an Rejs - leiwande Idee!)

Zum Abschluss noch etwas anderes und zwar ein kleines Anliegen meinerseits

Würde Euch ersuchen, mir Eure Eindrücke dieser ersten 1-2 Monate mitzuteilen.

Was ist Gut, was weniger, was geht besser (lehnerbua, die Grafiken sind nicht drin, da ich diese sonst alle 3-4 Tage zuschneiden muss :P)
Anregungen? Anmerkungen? Fehlt etwas?
Zeitaufwand? Vielleicht glaubt man Euch eher, dass es wirklich nicht viel Zeitaufwand ist hier mitzumachen :)

Soll der Intervall der Spiele erhöht oder verkürzt werden? Für mich egal, einige ändern doch öfter die Aufstellung, für die wärs dann blöd, deshalb hier bitte Feedback :)
Wo seht ihr euch die Ergebnisse an? Soll ich die Ergebnisse nur hier posten und auf der Homepage den Screenshotkram für die Vereine und die Tabelle lassen? Zwecks Übersicht...Wenn sich auf der HP niemand die Ergebnisse ansieht, kann ich mir die Arbeit sparen und diese nur hier online stellen!

Der Startpost wurde aktualisiert und angepasst, fehlt hier etwas?

Als letztes, findet sich irgendjemand irgendwo nicht zurecht? Dann Versuche ich dies einfacher zu gestalten - ich frage auch deshalb, weil die Video´s der Spiele weniger klicks haben als wir Leute sind :P
Titel: Re: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 15.Februar 2018, 07:06:30
Wieder ein Sieg, aber wieder nur ein 1:0, trotz guter Möglichkeiten. Naja, wenn wir immer 1:0 spielen reicht es am Ende auch. ;D Vor allem, da Altach nun das erste Gegentor kassiert hat und einbrechen wird. ;D ::) Rapid weiter mit einer krassen Offensivpower. Die Fans dürfte es freuen, immerhin gibt's Unterhaltung vom Feinsten. ;)



Kurzes Feedback von mir: Insgesamt finde ich das Projekt super! Gut finde ich, dass du jetzt direkt die Spiele und Tabelle auch hier verlinkst und man nicht immer erst die FM-Liga-Seite aufrufen muss (ich weiß, ist nur ein Klick weniger, aber Menschen sind faul ;D). Mir reicht das von der Gestaltung her auch völlig aus. Der Thread ist dann vielleicht etwas schmucklos (schreckt vielleicht den ein oder anderen Interessenten ab?), aber dafür gibt's ja auf der Homepage alles zu sehen, was man braucht.
Vielleicht könnte man auf der HP immer mal wieder Interviews, oder Links (z.B. vom vergangenen "Twitter-Krieg") einfügen, um dort noch ein bisschen mehr Leben zu haben. Ich fand auch immer deine Spieltagsberichte super. Hab mir die auch tatsächlich alles durchgelesen, während ich bei den Videos eigentlich nur meine eigenen schaue. ;D Beides zu machen wäre aber wohl zu viel und ich schätze mal, die Videos sind weniger zeitaufwendig, oder? Abgesehen davon, ist es klasse, die Jungs in Aktion zu sehen. Auf der Homepage musst du die Ergebnisse wegen mir nicht noch einmal posten, da reichen ja eigentlich der Screenshot und das Video. Den Startpost würde ich vielleicht etwas weniger "laut" machen, also die Schrift etwas kleiner. Mich brüllt das doch schon sehr an. ;) Kurz gesagt: In der Aufmachung würde ich gar nicht viel ändern und letztlich soll es ja auch nicht zu viel Aufwand für dich sein. :)

Die Spieltagsintervalle finde ich so in Ordnung. Zweimal die Woche kann man sich gut einrichten und ist nicht ständig am gucken, welche Aufstellung man denn nun wählen soll. Das gibt außerdem schön Zeit, zwischendurch Interviews etc. zu geben. Ich würde das also genau so lassen.

An alle Interessenten, die vielleicht Angst haben, es sei zu viel Aufwand: Der Aufwand hier mitzumachen ist wirklich gering! Ich habe diesen Spieltag z.B. auch vergessen, meine Aufstellung zu aktualisieren. Macht aber nichts, weil Magnificent verletzte und gesperrte Spieler automatisch austauscht. Niemand ist hier gezwungen Interviews zu geben, sich einen Twitter-Account zuzulegen, oder ähnliches. Wir machen das nur, weil wir Bock darauf haben, wenn nicht, macht das auch nichts. RedCardFM ist ja auch ohne Wortmeldung hier sehr erfolgreich (wobei ich mich schon gefragt hab, ob er das Projekt vergessen hat und die KI die Aufstellung die ganze Zeit vornimmt ;D).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde das Projekt geil, habe viel Spaß an der Interaktion mit euch, ohne dass man zu viel Zeit investieren muss. :)

Zu guter Letzt wünsche ich dir natürlich einen schönen Urlaub und kommt erholt wieder zurück, Herr Ligapräsident. :)
Titel: Re: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite
Beitrag von: Robin2303 am 15.Februar 2018, 09:51:35
Linz weiter on fire! Schönes Eigentor zum Sieg, danke dafür =)



Das Projekt ist der HAMMER! Macht sehr viel Spaß. Die zusätzliche Seite sorgt für Übersichtlichkeit, dort ist alles zufinden und mit wenigen Klicks alles erreichbar. Im Thread gibts die üblichen Diskussionen und Seitenhiebe, so muss das sein.

Auch ich schaue vorzugsweise nur das Video von meinem Spiel. Finde ich trotzdem besser als nur ein Spielbericht. Bei den anderen Partien reichen mir teils nur die Screenshots von den Statistiken, wenn ich aber mal mehr Zeit habe, schaue ich mir dort auch die Videos an, insbesondere die von der Nationalmannschaft.
Ich mochte auch die Vorberichte, die habe ich mir immer gern einen Tag vorm Spieltag durchgelesen. So hatte man immer einen Überblick über alle anstehenden Partien.
Am Startpost habe ich nichts zu meckern, find eich vollkommend ausreichend.

Die Spieltagsintervalle sind super, denke 2x die Woche ist ein gutes Mittelmaß für beide Parteien. So hat jeder genug Zeit für seine Aufstellungen, aber viel wichtiger, du hast genug Zeit zu spielen und auch dieses Niveau zu halten. 

Da wären wir schon beim Aufwand. Der ist für die Spieler wohl ziemlich gering, bzw. kann gering gehalten werden und wer sich halt mehr reinhängt kann natürlich permanent tüfteln und hat immer was zu tun. Bei 2 Spielen die Woche sind es vielleicht jeweils 5 Minuten die ich mir Zeit nehme um meine Aufstellung/Taktik zu regeln. Also wirklich kein Hexenwerk und für jeden machbar.

Den größten Aufwand hat unser Spielleiter. Dafür mal ein großes Lob, ohne dich würde hier halt nichts laufen. Erhol dich gut im Urlaub.


Fazit: Umso mehr Leute, desto spaßiger wird hier das Ganze. Jeder kann selbst einschätzen wie viel Aufwand er aufbringt. Also kommt ran, Mannschaften sind noch frei!
Titel: Re: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite
Beitrag von: balolympique am 15.Februar 2018, 16:10:14
Finde ich ebenfalls, habt alles schon gesagt ;)
Find es richtig geil(Mattersburg O0)
Titel: Re: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite
Beitrag von: balolympique am 15.Februar 2018, 16:35:36
Was sagen sie zu ihrem Debüt?

Ein großer Schritt Richtung Meisterschaft! Ich muss jetzt zum Training! Tschüss!
Titel: Re: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 15.Februar 2018, 18:57:36
Kleines FAZIT und bestimmt vergesse ich wieder mehr als die Hälfte die ich schreiben wollte.

Das Projekt ist, wie soll ich es ausdrücken, SPITZENMÄßIG!
Ich habe ja schon bei mehreren Online-Turnieren teilgenommen aber das hier ist etwas vollkommen anderes. Der Zeitaufwand ist gering selbst wenn man etwas mehr tüfteln möchte. Einfach die Taktik wählen, Aufstellung machen, Screenshots erstellen und per PN abschicken. Was man hier nicht kann ist auf jedes Tor/Rote Karte reagieren, wer schon Online gespielt hat weiß was ich meine wenn der Gegenüber alle paar Minuten was ändern möchte. Vermissen tue ich das nicht  8)

Der Zeitraum in denen die Spiele stattfinden finde ich auch sehr gut, für mich steigt die Spannung je näher das eigene Spiel kommt, (passt die Taktik?, hat der Gegner etwas geändert?, ist der FM-Ladegott auf meiner Seite?  :D). Der Intervall passt also, häufiger spielen würde wohl eher zu Unmut führen wenn einer mal einen Spieltag "verpasst" und nicht seine Wunschelf ins Rennen schicken kann und für dich @Magnificent 7 besteht nicht der Druck täglich/häufiger spielen zu müssen um die Spiele zu absolvieren.

Homepage und Videos. Ich schau mir die Videos alle an um ein kleinen Überblick zu bekommen wie die Tore entstehen und fallen. Auf der Homepage findet man alle relevanten Infos (wenn man die Augen auf macht  :-[ ) Die Vor- und Nachberichte lese ich auch gern, die kannst du gern beibehalten wenn du es schaffst.
Der Kalender im Startpost ist eine gute Sache aber (jetzt kommt meckern auf höchstem Niveau) einerseits zu klein und wenn ich den anklicke ist der zu groß da muss ich ja ewig hin und her scrollen.  :D

Ich behaupte mal das die Videos nicht alle Klicks zählen/gezählt haben, ich hatte die über deinen Kanal aufgerufen und hinterher waren da seltsamerweise auch nicht mehr Klicks drauf. Habe mir jetzt alle angesehen und bei einigen steht immer noch "Keine Aufrufe" obwohl komplett angesehen!


Und jetzt mach Urlaub und erhol dich gut.

Titel: Re: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 15.Februar 2018, 19:36:17
Herr Dampf, Glückwunsch zum Sieg aber wie unzufrieden sind Sie mit den beiden  vermeidbaren Gegentoren?
Das waren absolut unhaltbare Dinger die kein Torhüter der Welt hätte halten können. Ich mache meinem Keeper da keinen Vorwurf.

Linz bleibt ihnen weiterhin auf den Fersen durch ein kurioses Eigentor.
Ein Wahnsinnspiel, da war Spannung bis zum Abpfiff und für jeden Zuschauer sehrt Unterhaltsam.

Altach mit einer Machtdemonstration gegen Graz, haben wir den neuen Meister gesehen oder wird Altach noch einbrechen?
Altach hat ja einfach nur Glück gehabt mit dem Tor kurz vor der Pause, die stehen in Durchgang 2 nur hinten drin und kontern Graz einfach aus. Ein schönes Fußballspiel sieht anders aus.

Austria Wien muss sich in Mattersburg geschlagen geben
Pio, den ich sehr schätze wegen seiner Kompetenz, hat genau das richtige gemacht, nach dem frühen Gegentor muss er einfach den Druck erhöhen und das hat er getan, das die Leistung seiner Mannschaft nicht belohnt wurde kann man Ihn nicht vorwerfen. Ich hoffe Der Vorstand gibt ihm genug Zeit das Ruder herum zu reissen.

Salzburg mit dem nächsten Sieg, hat Fuchsberger die Wende geschafft?
Auf jeden Fall, erneut eine Glanzleistung seiner Defensive.


(click to show/hide)
Titel: Re: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 17.Februar 2018, 10:22:13
Das "Inventurbuch" ist große Klasse, juve2004. ;D



Herr Fuchsberger, der zweite Sieg in Folge. Jetzt läuft's, oder?
Sagmal, hast du Cornichons in den Ohren?

Was?
Na diese kleinen französischen Gürkchen. Nicht, was du jetzt denkst. Diese eingelegten. Okay, es wird nicht besser...

Äh...
Dann eben Möhren. Hast du Möhren in den Ohren?

Wie meinen?
Bist du taub? Hast du nicht zugehört, was ich dir letztes Mal gesagt habe?

Öhm...
Das ist alles, was dir dazu einfällt? Maaaaaaaann, ich habe gesagt, dass wir über so einen Blödsinn am Ende der Saison reden können. Jetzt müssen wir uns weiter Schritt für Schritt verbessern. Oder hat dir das gefallen, wie wir gespielt haben?

Also schlecht war's nicht...
"Schlecht war's nicht." Das ist genauso dämlich wie "war mal was anderes." Das heißt, es war scheiße. Wieso machst du meine Spieler schlecht?

Ich hab doch nur...
Deinen Kopf ausgeschaltet? Mann, das war ein gutes Spiel, aber mal wieder viel zu wenig Tore und bis sich das nicht ändert, brauchst du auch gar nicht mehr wieder kommen. Wir drehen uns sonst eh nur im Kreis.

Aber ich muss doch arbeiten, wen soll ich dann...?
Was weiß ich. Geh dem Lehner auf die Nerven, oder Pio, oder dem Ballaballa. Mach irgendwas Sinnvolles mit deinem Leben. Tschüssi.
Titel: Re: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite
Beitrag von: Robin2303 am 13.März 2018, 20:22:42
Geht es morgen weiter? Oder wurde der Urlaub verlängert  ;D
Titel: Re: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 14.März 2018, 09:10:01
Zumindest sind die Teams auf der Homepage aktuell. Ich werde also mal meine Aufstellung einschicken. ;)
Titel: Re: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite
Beitrag von: Magnificent 7 am 14.März 2018, 16:04:00
Geht wie geplant weiter, hatte nur viel Stress!

Hoffe, dass ich es heute schaffe, ansonsten gibt's morgen die Spiele. :)

Am Wochenende ist dann auch wie geplant der nächste Ligaspieltag dran, da dürfen dann wieder alle ran! :)
Titel: Re: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 15.März 2018, 20:50:25
Mach dir keinen Stress. :)

Das ist auf der Homepage übrigens sehr fies. Da gehe ich drauf, freue mich, dass die Spieltagsergebnisse schon da sind, klicke uuuund... doch nur die Play-Offs. ;D
Titel: Re: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite
Beitrag von: balolympique am 16.März 2018, 15:27:11
Super, dass es hier weitergeht :)
Titel: Re: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 17.März 2018, 12:28:52
Bleibt es dabei das die Ligaspiele an diesem Wochenende stattfinden? 
Titel: Re: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite
Beitrag von: DeDaim am 18.März 2018, 14:44:32
Magnificent hatte ja geschrieben, dass er gerade Stress hat. Ein bisschen komisch ist es aber schon, dass auf der Homepage bereits der erste CL/EL-Spieltag angekündigt wurde, aber quasi der Inhalt fehlt. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung.  :-\ Hab ihm mal ne PN geschickt, ob alles ok ist.
Titel: Re: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite
Beitrag von: juve2004 am 18.März 2018, 15:06:43
Ist ja kein Problem wenn es doch länger dauert bzw. später erst weitergeht, ich hatte halt nur gefragt da er schrieb das es am WE mit den Ligaspielen weitergeht aber die CL/EL Ergebnisse noch fehlen.
Titel: Re: Interaktive Liga - 6. Spieltag on! CL+EL 1. Spieltag Mi. 14.3.18! + Webseite
Beitrag von: balolympique am 09.Juli 2018, 12:19:24
Magnificent hatte ja geschrieben, dass er gerade Stress hat. Ein bisschen komisch ist es aber schon, dass auf der Homepage bereits der erste CL/EL-Spieltag angekündigt wurde, aber quasi der Inhalt fehlt. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung.  :-\ Hab ihm mal ne PN geschickt, ob alles ok ist.
Weißt du, ob es hier noch weiter geht oder ist das Projekt auf Eis gelegt?