Der deutsche FM-Kommentatoren Mod: Ein Versuch
Ich selber bin ein großer Fan der Kommentare, stellt sich jetzt nur die Frage an euch, besteht überhaupt Interesse an einer deutschen Version?
Fritz von Thurn und Taxis <3
Die Arbeit sollte aber geringer ausfallen als du denkst [...] Auf den ersten Blick bis zu 12x je Datei ca.
Wenns denn TuT werden sollte könnte ich da evtl. was drehen.
Ich hab mich mit der Sache auch schon näher auseinandergesetzt und helfe sehr sehr gerne...
Edit: Gerade hab ich das hier (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?s=46e74eacf90e05ebefba6eab5db056fc&p=3890802#post3890802) gefunden, besteht also doch noch ein wenig Hoffnung.Nun ja, ich habe als einziger für Bayer gestimmt, also wäre ich glücklich darüber :P
Man kann also die Fifa 11 Sound Files öffnen. Hihi, die hab ich noch, blöd nur, dass Tom Bayer da drauf ist...
Das mit den gleichen Sounds kann man aber so lösen, dass man im Nachhinein einfach die Dateien dupliziert. Ich denke, dass es in erster Linie um die Verringerung des eigentlichen Aufwands geht. Wenn dann hinter her noch 300 Dateien verdoppelt werden müssen, ist das eine Sache von 1-2 Stunden, ohne wirklich großen Aufwand. :)
Hö? In dem Vanilla FM hab ich ganz sicher noch nie nen Stadionsprecher gehört.
Ich meine es nur geschafft zu haben die vermeintlich nicht funktionierenden Zuschauersounds (Siehe Pieronators Post Seite 1) ans laufen zu bekommen. Wie weiss ich nicht.
Die Sounds sind mehrfach, weil jeder Sound an ein Event aus der match.events gebunden ist. Da manche einfach das Gleiche bedeuten, gibt es den Sound unter anderen Namen mehrfach.
Lösche ich nun einfach alle doppelten und dreifachen Sounds, lösche ich einige Abspieloptionen.
Das finde ich Doof, mit ein wenig mehr Aufwand könnte man eine vollwertige Übersetzung erreichen.
Deshalb sollte man eher bei gleichen Sounds meiner Meinung nach statt löschen sie alle mit der gleichen Übersetzung ersetzen. Deshalb auch die Eingruppierungen, das macht das Ganze übersichtlicher.
Problematisch könnte es natürlich werden wenn ein Kommentar mehrdeutig ist ... wird aber schon, zur Not frage ich unsere Anglistiker (Edit: Oder doch Anglisten?).
zusätzliche Sounds? Die Stadionsprecher sollten beispielsweise IMMER zu hören sein. Auch wäre ich mit vermeintlich gleichen Sounds vorsichtig, da diese warum auch immer, sehr wohl genutzt werden. Das ganze hat wohl irgend einen technischen Hintergrund, den nur der Ersteller kennt.
nichts desto trotz: Toll dass du dieses ambitionierte Projekt angehst. Hut ab!
Gibt es eigentlich die Möglichkeit teamspezifische Sounds abzuspielen? Für den EA Manager gab es immer einen Soundpatch, der unter anderem original Fangesänge der deutschen Topligen und einiger internationaler Spitzenteams enthielt. Sowas für den Football Manager wäre der Wahnsinn.
Klar. Immer NACH Installation des patches. Da braucht keine "HIN ODER HERKOPIEREREI"zusätzliche Sounds? Die Stadionsprecher sollten beispielsweise IMMER zu hören sein. Auch wäre ich mit vermeintlich gleichen Sounds vorsichtig, da diese warum auch immer, sehr wohl genutzt werden. Das ganze hat wohl irgend einen technischen Hintergrund, den nur der Ersteller kennt.
nichts desto trotz: Toll dass du dieses ambitionierte Projekt angehst. Hut ab!
Ich nehme an, Liverpool bezieht sich auf diesen Teil deiner Aussage.
Da wurde ich nämlich auch stutzig und habe mich gefragt, ob ich beim FM schon mal einen Stadionsprecher gehört habe. ;)
Ich liege leider seit Sonntag abend krank im Bett. Aber werde heute wieder für länger aufstehen, der link kommt dann sofort
Ich liege leider seit Sonntag abend krank im Bett. Aber werde heute wieder für länger aufstehen, der link kommt dann sofort
Die Erkältung hab ich mir Donnerstag schon eingefangen. Hatte clevererweise nur ne dünne Jacke an, weil bei uns Zuhause ja die Sonne schien. In der Arena ziemlich oben auf ner nicht gerade prall gefüllten Tribüne (Block 3, irgendwo rechts neben der Pressetribüne) war es dann sehr, sehr kalt und Samstags ging es langsam los. Sonntag hab ich mir nach Frankfurt geschleppt und kaum war ich Zuhause bin ich ins Bett unb bisher nur für waschen, essen und Klo aufgestanden.Ich liege leider seit Sonntag abend krank im Bett. Aber werde heute wieder für länger aufstehen, der link kommt dann sofort
Hat dich das 4 AVer Frankfurt Spiel zerstört? :-X
Gute Besserung ;)
Die Erkältung hab ich mir Donnerstag schon eingefangen. Hatte clevererweise nur ne dünne Jacke an, weil bei uns Zuhause ja die Sonne schien. In der Arena ziemlich oben auf ner nicht gerade prall gefüllten Tribüne (Block 3, irgendwo rechts neben der Pressetribüne) war es dann sehr, sehr kalt und Samstags ging es langsam los. Sonntag hab ich mir nach Frankfurt geschleppt und kaum war ich Zuhause bin ich ins Bett unb bisher nur für waschen, essen und Klo aufgestanden.
Installation ist identisch mit der, der englischen version...
Funktioniert einwandfrei...
Lies dir die Anleitung nochmal genau durch. Mit den events in den updateordnern brauchst zb gar nichts zu machen. Lediglich die matchsounds ist relevant
Hallo,
ich denke ich übersehe den Downloadlink permanent. Oder ist keiner eingefügt?
Ist das Projekt eigentlich noch aktuell?
mfg carsty
Funktioniert einwandfrei...
Lies dir die Anleitung nochmal genau durch. Mit den events in den updateordnern brauchst zb gar nichts zu machen. Lediglich die matchsounds ist relevant
Die events in den update-Ordnern habe ich auch erst gelöscht weil es nicht funktioniert hat. Im Prinzip muss ich ja nur die heruntergeladenen sounds und events in den FM data-Ordner kopieren und die Files darin überschreiben und im Spiel den Cache löschen und Skin neuladen oder?
Funktioniert einwandfrei...
Lies dir die Anleitung nochmal genau durch. Mit den events in den updateordnern brauchst zb gar nichts zu machen. Lediglich die matchsounds ist relevant
Die events in den update-Ordnern habe ich auch erst gelöscht weil es nicht funktioniert hat. Im Prinzip muss ich ja nur die heruntergeladenen sounds und events in den FM data-Ordner kopieren und die Files darin überschreiben und im Spiel den Cache löschen und Skin neuladen oder?
Jetzt geht es echt geil!!! Nach Cache leeren und Skin neu laden solltet Ihr das Spiel neu starten so hat es bei mir geklappt.
Funktioniert einwandfrei...
Lies dir die Anleitung nochmal genau durch. Mit den events in den updateordnern brauchst zb gar nichts zu machen. Lediglich die matchsounds ist relevant
Die events in den update-Ordnern habe ich auch erst gelöscht weil es nicht funktioniert hat. Im Prinzip muss ich ja nur die heruntergeladenen sounds und events in den FM data-Ordner kopieren und die Files darin überschreiben und im Spiel den Cache löschen und Skin neuladen oder?
Zuschauer höre ich auch
Jetzt geht es echt geil!!! Nach Cache leeren und Skin neu laden solltet Ihr das Spiel neu starten so hat es bei mir geklappt.
Jetzt geht es bei mir auch. Spiel neustarten war der Knackpunkt. Ist es gewollt, dass man die Zuschauer gar nicht mehr hört?
So einen kleinen Fehler habe ich glaube schon entdeckt. Wenn der Ball ins Seitenaus geht kommt der Englische Kommentator its a Throw in. Kann man da was machen das da auch ein deutscher Kommentar kommt? Ansonsten klasse File danke ;)
Stift + R während des matches drücken...
@derTuchel Klingt für mich mysteriös.
Ich würde an deiner Stelle mal folgendes versuchen:
• sounds und events ordner löschen. Von Steam die Spieldateien reparieren lassen.
• Inhalt von den events und sounds Ordnern aus der Mod in:
- data/events
- data/sounds/default
reinkopieren und überschreiben, wenn danach gefragt wird.
Die data/updates Ordner werden in Ruhe gelassen.
Nicht vergessen den Cache zu leeren!
@derTuchel Klingt für mich mysteriös.
Ich würde an deiner Stelle mal folgendes versuchen:
• sounds und events ordner löschen. Von Steam die Spieldateien reparieren lassen.
• Inhalt von den events und sounds Ordnern aus der Mod in:
- data/events
- data/sounds/default
reinkopieren und überschreiben, wenn danach gefragt wird.
Die data/updates Ordner werden in Ruhe gelassen.
Nicht vergessen den Cache zu leeren!
Habe ich versucht, auch ohne Erfolg. Es liegen definitiv die Sound-Dateien der Mod im data/sounds/default-Verzeichnis und die match_events.xml und die match_sounds.cfg der Mod im data/events-Verzeichnis. Ich finde keine logischer Erklärung warum nur manche Sounds abgespielt werden. Ist zwar schade aber es geht bei mir offensichtlich nicht. :(
Habe mal angefangen die Fehler zu beheben.Ja da gibt's noch andere englische Töne, ich werd nochmal genau achten wo die vorkommen und geb dir dann bescheid.
Den englischen Einwurfsound habe ich gefunden und gelöscht, kann aber die anderen englischen nicht finden. Waren mir glaub ich von Rune gemeldet worden.
Hab da mal ne kurze Frage. Da ich den 16er (noch) nicht spiele, wollte ich mal wissen, ob die Sounds auch für den 15er funktionieren. Hat das schon jemand getestet?.
Liegt das vllt am Skin?
Das löst das Problme leider auch nicht... :-\Dann hast du was falsch gemacht und das ist fakt.
Also mit dem Standard Skin funktioniert es. Mit jedem anderen Skin den ich nutze bleibt das Spiel bei "Spieler machen sich warm" hängen.
Also mit dem Standard Skin funktioniert es. Mit jedem anderen Skin den ich nutze bleibt das Spiel bei "Spieler machen sich warm" hängen.
Das betrifft aber die Panels der Skins und nicht die hier thematisierte Mod.
FM Cache löschen
(versteckte Ordner/Dateien anzeigen lassen!)
Hangelt euch dann ins folgende Verzeichnis
WinXP: C:/Dokumente und Einstellungen/*USERNAME*/Anwendungsdaten/Sports Interactive
Vista: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Roaming\Sports Interactive\
Win7/8: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Local\Sports Interactive\
Auch zu erreichen via %appdata% (einzugeben im Dateipfad eures Windows Explorers)
und löscht dort den FM20xx-Ordner oder alles, was nach Cache aussieht.
Ich finde die Mod top . Allerdings nervt es mich wenn er immer Foulspiel statt Abseits sagt. ;Dja vielleicht muss man was tauschen
Habe versucht dies in den griff zu bekommen ... erfolglos .. lösche ich dir freekick dateien funktioniert es mit dem abseits aber dann sagt er bei freistößen ABSEITS ... is mir zu hoch aber bin auch kein modder :D
werde mich mal selber dransetzen, die Sounds zu optimieren. Ein Teil habe ich schon verbessert und versuche mal noch neue einzubauen
Also das Abseits/-Freistoss-Problem scheint ein Fehler im Hardcode zu sein. Einige Tests in der XML und cng brachten nichts. Ich habe die Abseitssound jetzt unter Freekick gespeichert. Somit funktioniert das Abseitsgelaber :-) nur halt bei einem Freistoss sagt er halt Abseits. Abseits kommt öfter wie ein Freistoss. Außerdem sollte man wie "der Ball ist im Aus" diese Sounds löschen, damit es nicht so viel Überschneidungen gibt. Weniger ist besser wie mehr !
Also das Abseits/-Freistoss-Problem scheint ein Fehler im Hardcode zu sein. Einige Tests in der XML und cng brachten nichts. Ich habe die Abseitssound jetzt unter Freekick gespeichert. Somit funktioniert das Abseitsgelaber :-) nur halt bei einem Freistoss sagt er halt Abseits. Abseits kommt öfter wie ein Freistoss. Außerdem sollte man wie "der Ball ist im Aus" diese Sounds löschen, damit es nicht so viel Überschneidungen gibt. Weniger ist besser wie mehr !
Also das Abseits/-Freistoss-Problem scheint ein Fehler im Hardcode zu sein. Einige Tests in der XML und cng brachten nichts. Ich habe die Abseitssound jetzt unter Freekick gespeichert. Somit funktioniert das Abseitsgelaber :-) nur halt bei einem Freistoss sagt er halt Abseits. Abseits kommt öfter wie ein Freistoss. Außerdem sollte man wie "der Ball ist im Aus" diese Sounds löschen, damit es nicht so viel Überschneidungen gibt. Weniger ist besser wie mehr !
Nein es ist kein Fehler im Hardcode.
In dem englischen Mod bedeuteten diese Abseitsdateien ursprünglich mal "it's a freekick" oder "freekick given", was auch richtig wäre.
Da ich manche Freistossdateien mit "Das ist ein Foul" übersetzt habe, wird bei Abseits von Foul gesprochen...
Da ich zwar eine gute Organisation hatte, aber nicht zu jeder Datei Buch geführt habe, kann man nicht nachvollziehen, welche einzelnen Dateien zum Fehler führen.
Meiner Meinung nach kann man das Problem nur durch Trial and Error beheben, was man erstmal schaffen muss. Oder man findet doch einen intelligenten Weg über die XML Dateien...
im Übrigen ist mir mittlerweile etwas witziges aufgefallen. Ich denke in dem Sound "Tor, der Ball ist im Netzt" ist im Hintergrund irgend ein Messenger (Steamnachricht? oder ne Facebook Nachricht?) zu hören. Es hat jetzt bereits mehrfach bei mir etwas seltsam "geklingelt" und ich wunderte mich, ob ich evtl ne Nachricht bei Steam bekommen habe -> Nichts!Ja diese habe ich auch rausgelöscht. Außerdem der englische Stadionsprecher, den man zum Beispiel immer bei den Ecken hört. Den habe ich einfach durch einen Ablauss ersetzt.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher dass das "Klingeln" in der besagten Sounddatei steckt, aber definitiv ist es irgendwo im Hintergrund zu hören ;-)
Würde ja passen, da ich mich zu erinnern glaube, dass du die Sounds direkt über die Soundkarte aufgenommen hast.
cool. kannst du mir mal eine aktualisierte Version zukommen lassen, bitte?in den Sounds von Liverpool sind Individual-sounds drin, glaube nur von englischen Vereinen, weis aber nicht ob die funktionieren.
Im Übrigen ist in dem Satz "Die Tür ist offen..." ebenfalls noch ein Messenger zu hören.
by the way....ist die Sache mit den individual Team Chants mittlerweile gestorben. Hier war doch mal jemand der behauptet hatte individuelle Chants zum Laufen gebracht zu haben? Weiß gerade nicht mehr wer.
HiMüsste auch hier funktionieren, mal bei Gelegenheit testen.
geht der auch beim 17ner?
Gruss
Kommentarpatch
2.729 Dateien, 4 durchgearbeitete Abende später ist es geschafft.
Ab heute grüßt sie Wolff Fuss aus der Kommentatorenkabine und kommentiert ihre Football Manager Action.
Ursprüngliche Mod von MBarbaric, zzpiggy, Bart und DazS8. Übersetzt von Liverpool.
Prewiev (https://youtu.be/QY9HbqtE-Y8)>>>DOWNLOAD<<< (http://download.fmfaces.de/commentary/MTF%20FM2016%20Deutscher%20Kommentator.7z)-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie installiert man die Mod?
1) Man geht unter C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2016\data
2) Man löscht den sounds Ordner
3) Man fügt die in der Mod enthaltenen Ordner sounds und events ein und überschreibt, was zu überschreiben ist.
4) match_events.xml und/oder match_sounds.cfg Dateien aus den folgenden Ordnern löschen:
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1601\events\
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1610\events\
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1611\events\
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1620\events\
5) Man startet das Spiel und geht unter Einstellungen. Dann Cache leeren und Skin neu laden.
Müsste dann funktionieren.-------------------------------------------------------------------------------------------------------
STOP!Diese Mod ist noch nicht fertig, sie ist noch in Entwicklung
Die Mod sehe ich noch lange nicht als perfekt an, ich weiss dass es noch einige Sounds gibt, die unpassend und/oder zu oft abgespielt werden.
Da es im englischen Original ungefähr 1.000 verschiedene Sounds waren und ich in der deutschen Version die Variabilität nochmal auf 400 Sounds reduziert habe, plane ich in Zukunft noch ein wenig an der Mod zu feilen, Fehler auszumerzen und mehr Vielfältigkeit einzubringen.
Ich werde mir je nachdem was für ein Feedback kommt Checklisten machen mit den zu bearbeitenden Sounds und in kleinen Updates das Ganze nach Laune weiterentwickeln, bis weiter Feedback kommt, und dann wieder von Vorne. Am Ende gibts dann ein Megapack.
Mir würde es sehr entgegenkommen, wenn ihr die Mod mittesten würdet und falls ihr solche Fehler fändet, sie in den Thread zu schreiben, am besten nach folgendem Schema:
Inhalt des Sounds: Bsp: "Und er bringt ihn hoch rein"
Spielszene: Bsp: Eine flache Flanke von der Grundlinie
Warum es nicht passt: Bsp: Flache Flanken kommen nicht hoch.
Das Einbinden der Sounds aus den zukünftigen Updates dürfte recht simpel sein; einfach die einzelnen Files in den Sound Ordner schieben, überschreiben und Cache leeren.
Hallo kommt da noch was für den 18er?
http://www74.zippyshare.com/v/ncc48ezB/file.html
Update von Liverpool
Meinte diesen
Hat jemand das Abseitsproblem gelöst?
@rune
Gibts schon was neues?
der Kommentatorenpatch funktioniert auch im Fm2019
die beiden Dateien match_sounds und match_events in das Stammverzeichniss kopieren
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatch\events
Den Ordner "Sounds" in das Verzeichniss
C:\Users\Tisi\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\
kopieren.
Vorm starten einmal in den Spieloptionen den cache leeren und fertig.
LG Tisi
Kann es sein das Du im Sounds Ordner einen Unterordner Namens "default" hast?
Falls ja den Ordner löschen.alle Sounds (wav) Dateien müssen direkt in den Sounds Ordner-LG
Moinsen ,ich habe SI schon einmal angeschrieben.Sie meinten das sie sich der Sache für den nächsten FM annehmen.
Ich bin auch schon ganz heiß darauf Fangesänge einzubinden.Für den Fifa Manager habe ich Soundpatche mit insgesamt 25.000 Gesängen und Hymnen erstellt.LG Tisi
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatch\events
match_sounds.cfg 13 KB
match_events.xml 4021 KB
C:\Users\Tisi\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\sounds
in diesem Ordner sind 3039 wav Dateien 571 MB
http://ul.to/ywp8w80f (http://ul.to/ywp8w80f)
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatch\events
match_sounds.cfg 13 KB
match_events.xml 4021 KB
C:\Users\Tisi\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\sounds
in diesem Ordner sind 3039 wav Dateien 571 MB
http://ul.to/ywp8w80f (http://ul.to/ywp8w80f)
Genauso gemacht immer noch keine Sounds....
das ist zum Mäuse Melken >:D >:D >:D
oh wie konnte ich das vergessen... Ja waren an, der Normal Spiele Ton läuft jaC:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatch\events
match_sounds.cfg 13 KB
match_events.xml 4021 KB
C:\Users\Tisi\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\sounds
in diesem Ordner sind 3039 wav Dateien 571 MB
http://ul.to/ywp8w80f (http://ul.to/ywp8w80f)
Genauso gemacht immer noch keine Sounds....
das ist zum Mäuse Melken >:D >:D >:D
Hast du deine Boxen auch eingeschaltet? ;)
Kommentarpatch
2.729 Dateien, 4 durchgearbeitete Abende später ist es geschafft.
Ab heute grüßt sie Wolff Fuss aus der Kommentatorenkabine und kommentiert ihre Football Manager Action.
Ursprüngliche Mod von MBarbaric, zzpiggy, Bart und DazS8. Übersetzt von Liverpool.
Prewiev (https://youtu.be/QY9HbqtE-Y8)
der Kommentatorenpatch funktioniert auch im Fm2019
die beiden Dateien match_sounds und match_events in das Stammverzeichniss kopieren
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatch\events
Den Ordner "Sounds" in das Verzeichniss
C:\Users\Tisi\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019\
kopieren.
Hi Tisi
warum ist Deine matchsounds Datei so klein im vergleich zu der aus dem ersten Patch? Deine hat 13 kb die aus dem ersten patch 235 kb
Vorm starten einmal in den Spieloptionen den cache leeren und fertig.
LG Tisi
Gibts den Link noch ?Ich lade es mal hoch poste den Link dann hier
Wäre klasse danke
Hi Doddo04
und wie hast du das gemacht?Das es geht.
Gruss
Spaghettis
Ich habe die Mod installiert und es läuft soweit ganz gut. Es gibt aber stellen, da hört man Kommentarstimmen doppelt.
Hallo Leute ,
die gute Nachricht dieser Mod geht auch im FM21 nur der Speicherpfad hat sich verändert
die match_events und match_sounds.cfg kommen hier rein steam\steamapps\common\Football Manager 2021\data\simatch\events
die Sounddateien kommen hier rein steam\steamapps\common\Football Manager 2021\data\simatchviewer-pc\sounds
Hab die Dateien nochmal hoch geladen hier der Link viel Spaß!!!
http://www.mediafire.com/file/r31wesm3csz9oo5/MTF+FM2016+Deutscher+Kommentator.rar/file
Hallo Leute ,
die gute Nachricht dieser Mod geht auch im FM21 nur der Speicherpfad hat sich verändert
die match_events und match_sounds.cfg kommen hier rein steam\steamapps\common\Football Manager 2021\data\simatch\events
die Sounddateien kommen hier rein steam\steamapps\common\Football Manager 2021\data\simatchviewer-pc\sounds
Hab die Dateien nochmal hoch geladen hier der Link viel Spaß!!!
http://www.mediafire.com/file/r31wesm3csz9oo5/MTF+FM2016+Deutscher+Kommentator.rar/file
simatch & simatchviewer-pc gibt es nicht in den Verzeichnis
wie mach ich das dann?Hier mal ne Anleitung:
Kann es sein das Du im Sounds Ordner einen Unterordner Namens "default" hast?Wozu gibt es dann den Unterordner "default"? Das ist doch beim Download genauso organisiert: https://filehorst.de/downloadQueue.php?file=dEGHysxD&fhuid=gVIBQrxQ3xTdKCVzQQdYx1mh6VxQ4B4k
Falls ja den Ordner löschen.alle Sounds (wav) Dateien müssen direkt in den Sounds Ordner-LG
HiNein der funktioniert nicht.
geht der auch unter Football Manager 2022?
Gruss
@FCHPeter: Danke, dass du an dem File arbeitest. kurze Frage: kannst du gucken und quasi die Kommentatoren Sounds rausfiltern, so dass die reine Soundkulisse nutzbar ist. Das wäre cool, wenn du beim Anbieten des Files sagen kannst: a) das neue File inkl. Kommentatoren b) das File ohne die KommentatorenDas Herauslöschen der Commentary im Englischmod wird dir den Spielspass nehmen, da dort z.B. die Torjubel mit Kommentaren hinterlegt sind. Du wirst dann also keinen Torjubel hören.
✌️
Das klingt nachvollziehbar. Ich bin ganz bei Dir. Danke schön für deine Arbeit. Wenn Du Unterstützung möchtest, melde Dich per PM. Ich arbeite selbst wenn ich spiele daran, Sounds in Aufnahmen einzupflegen, vielleicht möchtest Du Unterstützung haben. Alles gut. ⚽Ich nutze die Kommentare der alten Deutschmod, da sollte man keine Wundermod erwarten, da es dort auch einige nicht lösbare Probleme gab. Ich versuche alles neu zu modifizieren.
Das klingt nachvollziehbar. Ich bin ganz bei Dir. Danke schön für deine Arbeit. Wenn Du Unterstützung möchtest, melde Dich per PM. Ich arbeite selbst wenn ich spiele daran, Sounds in Aufnahmen einzupflegen, vielleicht möchtest Du Unterstützung haben. Alles gut. ⚽Ich nutze die Kommentare der alten Deutschmod, da sollte man keine Wundermod erwarten, da es dort auch einige nicht lösbare Probleme gab. Ich versuche alles neu zu modifizieren.
Aktuell gibts mit Kommentarüberschneidungen Probleme, die auch bei der alten Mod waren. Einige eingefügte Sounds werden aus irgendeinem Grund nicht abgespielt, obwohl in der Match_Sound.cfg alles korrekt ist... Aber im Grund gefällts mir bisher und bringt schon etwas mehr Atmosphäre ins Spiel.
Einige Sounds werden halt nicht abgespielt, obwohl sie in der Config-Datei korrekt definiert sind.Das klingt nachvollziehbar. Ich bin ganz bei Dir. Danke schön für deine Arbeit. Wenn Du Unterstützung möchtest, melde Dich per PM. Ich arbeite selbst wenn ich spiele daran, Sounds in Aufnahmen einzupflegen, vielleicht möchtest Du Unterstützung haben. Alles gut. ⚽Ich nutze die Kommentare der alten Deutschmod, da sollte man keine Wundermod erwarten, da es dort auch einige nicht lösbare Probleme gab. Ich versuche alles neu zu modifizieren.
Aktuell gibts mit Kommentarüberschneidungen Probleme, die auch bei der alten Mod waren. Einige eingefügte Sounds werden aus irgendeinem Grund nicht abgespielt, obwohl in der Match_Sound.cfg alles korrekt ist... Aber im Grund gefällts mir bisher und bringt schon etwas mehr Atmosphäre ins Spiel.
Was genau verstehst du unter "nicht lösbare Probleme"? Die Soundüberschneidungen zumindest, hatte ich nahezu gänzlich ausgebessert.
Es gab lediglich noch ein englisches Kommentarfragment, welches ich nicht lokalisieren konnte.
wo kann ich das file runterladen, hat es jemand ? lg. jasmin
wo kann ich das file runterladen, hat es jemand ? lg. jasmin
Hi Jasmin,
ob die deutsche Übersetzung noch jemand hat, kann ich dir nicht sagen (ich hab sie jedenfalls leider nicht).
Es gibt jedoch für den FM22 und 23 eine neue Version: https://fmsoundpack.wixsite.com/audio/copy-of-fm-22
Darüber wird hier im Forum in diesem Thread geschrieben: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29172.0.html
Allerdings möchte der Ersteller dafür Kohle (mindestens 3,50 GBP also um die 4,10 €). Und es ist soweit ich das erkennen konnte halt ausschließlich in englischer Sprache.
Hoffe ich konnte dir helfen.
wenn ich die Sounds installiere, ist was kaputt.
Was mache ich falsch ?