MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Hall of Fame => Thema gestartet von: Texas_Rattlesnake am 15.August 2005, 11:20:33

Titel: [Beendet] Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 15.August 2005, 11:20:33
BILD (http://www.mz-web.de/ks/images/static/logo_mzweb.gif)

Immer schlimmere Spuren eines Klimawandels weltweit zu spüren

Naturkatastrophen wohin das Auge blickt

Egal wo man hinschaut - das Wetter spielt in den letzten Wochen total verrückt! Tsunamis, Tornados und Hurricanes so weit das Auge reicht. So verwüstet ein Hurricane nach dem anderen die Karibik-Region und läßt die Menschen dort kaum zur Ruhe kommen.

In Schweden erleben die Menschen allerdings im Moment ein Naturschauspiel das selbst die mittlerweile hartgesottenen Naturforscher ungläubig dreinschauen läßt. Mitten im Sommer schneit es seit 3 Wochen ununterbrochen! Das öffentliche Leben ist mittlerweile vollkommen zum Erliegen gekommen

BILD (http://bonertz.gmxhome.de/blizzard1.jpg)

und es gibt mittlerweile nicht wenige Leute, die meinen, daß dies die Vorboten einer kurz bevorstehenden Eiszeit wären. Die Schweden nehmen die Situation noch halbwegs mit Humor und versuchen sich vom "sommerlichen" Chaos nicht unterkriegen zu lassen. Besonders hart betroffen ist die Region knapp südlich des Polarkreises. Das Städtchen Boden ist fast vollständig unter Schneemassen begraben und die Einwohner mußten bis auf Weiteres evakuiert werden.

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/ice_shelf.jpg)

Schwedischer Sportverband reagiert

Auch die schwedischen Sportverbände reagieren auf diese Wetterkapriolen und setzt bis auf Weiteres alle Sportveranstaltungen aus. Betroffen sind unter anderem auch alle schwedischen Fußballigen, da die Stadien ja sowieso unbespielbar sind. Selbst wenn sich das Wetter in den nächsten Tagen wieder normalisieren sollte, wird die Beseitigung der Schäden wohl noch mehrere Monate in Anspruch nehmen!


Genervt zerknülle ich die Zeitung und werfe sie in die Ecke. Das darf doch alles nicht wahr sein! So eine schöne Sch...

In den nächsten Monaten ist wohl an Fußball nicht zu denken. Glücklicherweise befand ich mich im Urlaub auf Hawaii als dieses Chaos losbrach, sonst wäre ich jetzt in Schweden vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten. Na ja - Mal schauen, was ich jetzt mit meiner vielen Freizeit so anfange....

Plötzlich klingelt das Telefon.....
Titel: Re: Die alte Klapperschlange ist zurück!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 15.August 2005, 12:33:56
Ich: "Ja, Texas hier."

"Guten Tag Herr Rattlesnake. Mein Name ist Geralf Saes und ich melde mich im Auftrag ihrer Vermögensberatungsgesellschaft  bei Ihnen!"

Ich: "Ja, guten Tag. Was kann ich für Sie tun? Normalerweise ist doch der Herr Bernhard Diener mein Ansprechpartner bei Ihrem Unternehmen."

G. Saes: "Das ist der Grund, warum ich Sie anrufe. Ich muß ihn leider mitteilen, daß Herr Diener das Land in Richtung Brasilien verlassen hat!"

Ich: "Ach macht er Urlaub! Am Zuckerhut soll´s ja auch sehr schön sein..."

G. Saes: "Nee,nee! Der macht keinen Urlaub - der wird wohl so schnell nicht zurück kommen!"

Ich: "Wie jetzt?"

G. Saes: "Er ist mit dem Geld einiger Anleger durchgebrannt - Sie sind leider auch betroffen!"

Ich: "Waaas!? Das ist wohl ein Scherz? Das ist doch immerhin ein ganzer Batzen!"

G. Saes: "Ja, das wissen wir. Wir sind auch sehr bemüht, diese Situation so schnell wie möglich zu bereinigen! Leider kann ich Ihnen nicht versprechen, daß Sie ihre Einlagen so schnell wieder sehen!"

Ich: "Das wohl ein Scherz!? Gegen solche Fälle müßten Sie doch versichert sein!"

G. Saes: "Ja, das wird gerade von unseren Anwälten geprüft."

Ich: "Schön für Sie, aber darauf kann ich nicht warten. Sie werden von meinem Anwalt hören!"


Ich knallte den Hörer auf die Gabel und wählte sofort die Nummer meines Anwalts...
Als ich das Gespräch mit dem gerade beendet hatte, klingelte es erneut. Was war denn nun schon wieder....?

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:h3r3JysIY0UJ:dosya.hurriyetim.com.tr/kishastaliklari/images/telefon.jpg) Kam heute kaum zum Stillstand - mein Telefon!

Ich: "Was ist denn nun schon wieder?"

"Hallo Trainer - hier ist ihr Chef Herr Karlsson" (der Präsi von Boden BK, Anm. d.Red.)

Ich: "Ach hallo! Sorry, daß ich eben so schroff reagierte, aber hier ist zur Zeit die Hölle los. Aber bei Ihnen in Schweden geht ja auch was ab. Ich hab eben gelesen, was das Wetter für Kapriolen veranstaltet. Gibts irgendwelche Neuigkeiten?"

Karlsson: "Die Liga ist bis auf Weiteres auf Eis gelegt! Selbst wenn der Schnee in einigen Tagen wieder weggetaut sein sollte, wird es noch einige Monate dauern, daß Gelände wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen."

Ich: "Das hört sich ja nicht gerade toll an - klingt nach einer längeren Zwangspause!"  

Karlsson: "In der Tat! Übrigens habe ich noch ein Weiteres Anliegen.

Ich: "Ich bin ganz Ohr..."

Karlsson: "Einer meiner besten Freunde befindet sich zur Zeit in einer sehr schwierigen Situation! Er ist ebenso wie ich Präsident eines Fußballvereins."

Ich: "Schön, aber warum erzählen Sie mir das ???"

Karlsson: "Tja - leider ist denen 3 Wochen vorm Saisonstart der Trainer weggelaufen, da es um die finanzielle Situation des Vereins nicht eben rosig bestellt ist. Da in Boden ja auf absehbare Zeit eh kein Fußball möglich erscheint, wollte ich Sie bitten, dort als Interimslösung einzuspringen!"

Ich: "Wie, wo, was ist los?? Sie können mich doch nicht einfach so wo anders hinschicken!?"

Karlsson: "Es wäre doch nur vorübergehend, bis das Leder in Schweden wieder rollt! Im übrigen scheint mir das auch in Ihrem Sinne, da unsere Sponsoren die Zahlungen auf Eis gelegt haben bis die Liga wieder läuft. Das bedeutet, daß bir bis auf Weiteres keine Gehälter mehr zahlen können!"

Ich: "Na toll! Dann sind mir ja fast die Hände gebunden. Aufgrund unglücklicher Umstände habe ich momentan einen finanziellen Engpass. Ich brauch die Kohle!!!"

Karlsson: "Na dann reden Sie doch Mal mit meinem alten Kumpel. Trotz der schlechten Finanzlage wird der sicher etwas Geld für einen Trainer Ihres Kalibers locker machen können. Der sagte irgendwas von einem Sponsor, der bereit wäre, das Gehalt zu übernehmen, wenn man einen namhaften Trainer verpflichten könnte. Ich gebe Ihnen Mal seine Telefonnummer."

Ich schrieb mir die Nummer auf und fragte noch: "Um welchen Verein geht es eigentlich?"

Als Karlsson antworten wollte, brach die Leitung zusammen. Ich wollte nochmal zurückrufen, aber eine freundliche Mitarbeiterin der Telefongesellschaft erklärte mir, daß das komplette Ortsnetz in und um Boden ausgefallen ist. Tja - dann hab ich wohl nur eine Wahl: ich werde Karlssons Freund einfach Mal anrufen....
Titel: Re: Die alte Klapperschlange ist zurück!
Beitrag von: Niedi am 15.August 2005, 13:43:12
Hallo Tex, bin schon gespannt wohin es dich verschlagen wird! Ob es in Island auch so viel Schnee gibt...?  ;D  MfG Niedi
Titel: Re: Die alte Klapperschlange ist zurück!
Beitrag von: zizou am 15.August 2005, 13:49:07
bin auch ma gespannt  :P
Titel: Re: Die alte Klapperschlange ist zurück!
Beitrag von: corvinho am 15.August 2005, 14:04:43
Interessanter Beginn der Story. Bin ebenfalls gespannt wo es dich hinführt. Ich tipp ja irgendwie auf was Osteuropäisches....
Titel: Re: Die alte Klapperschlange ist zurück!
Beitrag von: Muffi am 15.August 2005, 17:11:48
Das ist wieder typisch Texas! Irgendetwas muss er sich nach der langen Zeit in Schweden ka vom "Alten Schweden" abgeschaut haben und wenn es nur die Spannungsbögen sind!  ;)  ;D

Auf jeden Fall ein Klassebeginn, wie man es von dir gewohnt ist, nur weiter so Texas!

Gruß
Muffi
Titel: Re: Die alte Klapperschlange ist zurück!
Beitrag von: Feuerwehrmann am 15.August 2005, 20:15:14
Auch ich warte gespannt.  ;D ;D
Schöner Beginn bislang.
Titel: Re: Die alte Klapperschlange ist zurück!
Beitrag von: Terri19 am 15.August 2005, 23:38:41
Hi Texas!

Du machst es aber richtig spannend. Wie Muffi schon sagte, hast du beim besten gelernt, unserem Alten_Schweden! Bin auf jeden Fall darauf gespannt welchen Verein du nehmen wirst.
Bis dann
Markus
Titel: Re: Die alte Klapperschlange ist zurück!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 16.August 2005, 09:02:13
@ All:

Ja, ja - den Spannungsbogen hab ich aus dem tief verschneiten Schweden mitgebracht! Sicher kommt er noch das ein oder andere Mal zum Einsatz  ;)
So - nun will ich meine Leserschaft und alle CSC-Teilnehmer Mal nicht länger foltern....



Ich wählte die von Karlsson bekommene Nummer und wartete gespannt....

Plötzlich meldete sich ein Mann mit einer sehr tiefen Stimme. Er stellte sich als Ronald Martin vor. Als ich ihm sagte wer dran war, wurde er sofort euphorisch. Er erklärte mir, daß er bereits ein Flugticket für mich reserviert hatte und er sich schon darauf freut, mich persönlich zu treffen. Als ich ihm erklärte, daß ich gar nicht wußte, um welchen Verein es sich handelte, war es plötzlich still am anderen Ende der Leitung. Ich spürte förmlich Martins Angst, daß ich doch noch absagen könnte. Ganz leise wisperte er den Namen....

BILD (http://www.amputeefootball.co.uk/TeamBadges/SouthendBadge.gif)

Southend United FC

Uff - das mußte ich erstmal sacken lassen! Zurück nach England? Wieder Fish and Chips, Minze an fast jedem Essen und Ale statt ordentlichem Bier?

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:5QOECbybnHgJ:www.boah-ihr-schweine.de/Hauptseite/Schweinebox/Seminare/Kleines%2520Arschloch%2520kotzen.gif)

Aber dann kamen all die positiven Erinnerungen aus meiner Zeit in Scarborough und vor allem Wycombe wieder (HIER (http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,3287.0.html) nachzulesen) und das ich ja "die Insel" damals nur durch sehr unglückliche Umstände verlassen mußte, obwohl meine Mission noch nicht vollendet war.
Ich konnte mich mit dem Gedanken anfreunden und sagte Herrn Martin, daß ich in den Flieger steige, aber noch keine definitive Zusage geben will. Erleichtert willigte er ein und ich packte meine Koffer....

...Am nächsten Morgen saß ich in einem Flieger nach England und während des relativ kurzen Flugs vergrub ich mein Gesicht in einen Reiseführer, um mich etwas über die Gegend zu informieren...

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/uk_southend.jpg)

Southend-on-Sea ist eine Stadt in der Grafschaft Essex in Großbritannien mit 164.500 Einwohnern (Stand 1. Januar 2004). Das Seebad liegt am nördlichen Ufer der Themse-Mündung in die Nordsee und ist Industriezentrum mit Elektro- und Pharmaindustrie sowie kultureller Mittelpunkt der Region mit Theatern, Kinos, Museen und Galerien. Seit 1998 ist das Borough of Southend-on-Sea eine selbständige Gebietskörperschaft (Unitary Authority).

Das klingt doch ganz OK und als ich dann noch einige Fotos der Gegend im Reiseführer entdeckte:

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/SOUTHEND.jpg)

dachte ich mir, daß man es hier durchaus aushalten könnte. Nun brannte mir aber noch eine wichtige Frage auf den Nägeln:

Wie stehts um den Verein?

Aus meiner früheren Trainertätigkeit wußte ich nur, daß das Team den Spitznamen "Shrimpers" trägt und 1906 gegründet wurde. Der Verein spielt seit den 50iger Jahren im Roots-Hall-Stadium

BILD (http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/europe/united_kingdom/england/eastern/southend_roots_hall.jpg)

das 12.392 Zuschauer beherbergen kann. Erzfeind des Teams ist Colchester United!

Mehr Infos hatte ich nicht und deshalb war ich schon auf das Treffen mit Martin gespannt.....
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 16.August 2005, 11:43:56
Einschub:

Allgemeine Spielstandinfos

Spiel: CM 03/04

Version: Schlußversion (4.1.5)

Daten: Originaldaten ohne update (da ich damit keine tollen Erfahrungen gemacht hab)

Startzeitpunkt: Saison 2003/04

Startliga: Division 3 (4. englische Liga)

Ausgewählte Ligen: nur alle englischen Ligen (Premier League bis Conference)

Einschub Ende

Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Feuerwehrmann am 16.August 2005, 13:15:44
Southend echt geil. Ich war schonmal in Southend und hätte auch um ein Haar mal ein Spiel in der 3rd Division (heute 2nd Divsion) von ihnen besucht. Doch leider ging es mir an diesem Tag nicht so gut und ich habe es gelassen. Wollte sie auch schon öfter mal im CM/FM übernehmen. Leider kam es bislang noch nie dazu.

Einen Leser hast du damit schonmal sicher.
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Modemfearer am 16.August 2005, 13:25:57
Hi Texas,

Zurück zur Insel, liegt mir eigentlich nicht viel, muss es aber auch nicht. :D

Du hattest ja wahrlich eine tollle Zeit in England gehabt und für mich ist es wieder allehöchste Zeit den lokalen Fanklub wieder zu Beleben. Ich habe eine Forderung:

Ich will

Matt Lee!!!

Ciao,
der (verstaubte) luxemburgische FanKlub von Matt Lee.

Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Eddy am 16.August 2005, 13:49:29
also ich liebe england storys, besonders deine Wycombe Story, die war echt KLasse  :) ;)
Und was mir auch gut gefällt ist, das du den Cm03/04 spielst und nicht den Fm (der cm ist einfach besser...^^)

@Modem
Wird nu wieder nen Matt Lee Fanclub gegründet? ;D ;)

PS: mich haste als Stammleser
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Modemfearer am 16.August 2005, 13:52:54
@Modem
Wird nu wieder nen Matt Lee Fanclub gegründet? ;D ;)

Gegründet? Ne, der wird nur wieder belebt und ist auf der Suche nach neuen Mitglieder, interessiert?

Ciao,
Modem
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Eddy am 16.August 2005, 13:59:37
KLa^^

Southend United und Matt Lee....das passt^^
Also Texas: Hol ihn dir ;D ;)



Eddy
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 16.August 2005, 14:14:10
@ Feuerwehrmann:

Southend scheint ja wirklich ein niedliches, kleines Städtchen zu sein! Die Bilder, die ich im Netz dazu gesehen habe sahen sehr vielversprechend aus!

@ Modem:

Tja - ich weiß, daß Du die südlichen Gefilde bevorzugst, aber ich hoffe, ich kann Dich auch ein 2. Mal für die Inselkicker begeistern. Ich wollte Mal wieder möglichst weit unten und mit möglichst wenig Geld anfangen und England bietet da nun Mal die einzige Chance unterhalb der 3. Liga zu beginnen!

Was Matt Lee angeht, werde ich sehen, was ich machen kann! Wäre schon schön, wenn man die Aktivitäten des Fanclubs wieder aufleben lassen könnte. Es bleibt aber abzuwarten, inwieweit Bedarf auf der VR-Position besteht und dann sind da ja noch die Finanzen... ;)

@ d4rK001

Ich hoffe auch, daß das alte Wycombe-Feeling bei Lesern und Schreiber wieder Einzug hält. Da ich jetzt auch ziemlich lange nicht in England aktiv war, freue ich mich auch schon riesig drauf! Übrigens hab ich mir vorgenommen, keine Wycombe-Spieler zu verpflichten - Matt Lee wäre da aber die Ausnahme!  :)
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 16.August 2005, 16:22:36
@ Beeber:

Mh - leider habe ich Mark Bentley zum Start nicht im Kader! Der wechselte erst im Januar 2004 von Dag+Red zu den Shrimpers und ist somit bei meinem Datenstand noch nicht im Verein! Sorry  :-[


Kaum am Vereinsgelände angekommen, wurde ich vom Präsidenten persönlich empfangen. Nach einem kurzen Rundgang über das solide ausgestattete Vereinsgelände zogen wir uns zum entscheidenden Gespräch in Martins Dienstzimmer zurück.

Ich war positiv überrascht - weniger über die mir mitgeteilten Fakten, sondern über die Offenheit, mit der Martin alle Tatsachen auf den Tisch packte. Dies war ich von Karlsson nun so gar nicht gewöhnt!

Die Finanzen

Kontostand: -442.000 Euro
Bankkredit: 4,8 Mio. Euro (Tilgung: monatlich 110.000 Euro bis 31.12.2006)

Gehaltsbudget: 900.000 Euro
tatsächliche Gehälter: 1.080.000 Euro

Transferbudget: 26.000 Euro

Besonders erfreulich war die Tatsache, daß man trotz der Finanzmisere ein Transferbudget bewilligen würde. Es ist zwar nur eine relativ kleine Summe, aber besser als gar nix! Etwas Respekt habe ich vor der hohen Kredittilgungsrate! Jeden Monat 110.000 abzudrücken wird sicher nicht einfach - die oberste Prämisse dürfte wohl zunächst sein, die Insolvenzverwaltung zu vermeiden!

Nachdem wir uns auch bezüglich meines Gehalts schnell einig waren (ein ortsansässiger Friseur übernimmt das komplette Gehalt unter der Bedingung, daß ich meine Frisur leicht verändere:

BILD (http://www.hundepension-berlin.de/images/cesar_vorschau.jpg)

willigte ich per Handschlag ein und bin nun offiziell

Trainer des Southend United FC!

Bevor sich die Wege von Martin und mir trennten, teilte er mir noch die

Sportlichen Ziele

mit.

Er denkt, daß mit dem aktuellen Kader ein Platz im sicheren Mittelfeld machbar sein sollte, wovon auch im Umfeld des Vereins ausgegangen wird. Mit dieser Zielstellung kann ich Leben. Ich erläuterte dem Präsidenten anschließen noch

Meine Ziele

1. Finanzielle Konsolidierung (so schnell wie möglich)
2. Playoffteilnahme in dieser Saison (wenn es das Spielermaterial erlaubt)
3. Aufstieg in der nächsten Saison

Danach verabschiedeten wir uns voneiander. Ich war schon ganz kribbelig, endlich einen Blick auf den Kader werfen zu dürfen....
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Muffi am 16.August 2005, 17:48:25
Schön das es dich wieder in die Niederungen des englischen Fussballs verschlagen hat! Und mit Southend hast du dir ja auch einen interessanten Verein ausgewählt!

Doch ob du es wirklich schon schaffen wirst in der nächsten Saison aufzusteigen? Das halte ich bei den Finanzen doch für sehr gewagt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Auf jeden Fall

Viel Glück!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Alter_Schwede am 16.August 2005, 19:18:21
Hi Tex...

schön von dir mal wieder was zu lesen. Über Boden hülle ich mal den Mantel des Schnee...  ::)

Bin ja mal gespannt wie du dich bei deinen Wurzel so schlägst, ich werde definitiv des öfteren mal reinschauen!  :)

PS: Schöne Sig  ;)
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: corvinho am 17.August 2005, 11:49:47
Hi,

viel Glück mit Southend. Schau dich ruhig mal bei United um, vielleicht kannst du ja wen ausleihen:) Die Schulden bzw.der Kredit würden mich aber nicht ruhig schlafen lassen :'(
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 17.August 2005, 13:58:37
@ Muffi:

Sicher ist der Plan sehr optimistisch, aber man muß sich ja hohe Ziele setzen! Im übrigen denke ich, daß man die Schulden auf Dauer nur in einer höheren Liga los wird. Abgesehen davon steckt im aktuellen Kader schon ziemlich viel Potential und wenn ich zur neuen Saison die richtigen ablösefreien Spieler bekomme, sind wir (hoffentlich) oben mit dabei!
Außerdem ist es Southend im realen Leben gelungen, in der Saison 03/04 aufzusteigen und die LDV-Vans-Trophy zu gewinnen - es ist also möglich
;)

@ schwedischer Schneemantel: ;D

Wenn ich Dich durch die Story dazu bewegen kann, wieder öfter ins Forum zu schauen ist mein Ziel erfüllt  ;)

P.S.: Den Boden-Spielstand will ich trotzdem noch haben - das hier ist nur ein Intermezzo!
  ;)

@ Corvinho:

Ich habe schon höhere Schuldenstände als diesen gemeistert! Auch wenn das in höheren Ligen etwas einfacher ist, werde ich das schon hinbekommen. Ich hab es ja so gewollt...   ;)


Der Kader - erste Eindrücke

Die Stars

Auf den ersten Blick stechen 2 Spieler besonders hervor (Profile sind hinterlegt!!!)

1. Leon Cort (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Werte%20Cort.jpg)

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Leon%20Cort.jpg)

Der 24jährige englische Innenverteidiger ist auf den ersten Blick ein wahres Abwehrbollwerk! Er hat fast alles, was ich von einem guten Abwehrchef verlange und ist bis auf Weiteres gesetzt! Negativ ist eigentlich nur, daß er so beweglich ist wie eine Bahnschranke.

2. Jim Corbett (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Werte%20Corbett.jpg)

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Jim%20Corbett.jpg)

Der 23jährige OMSR ist ein starker Flügelflitzer, von dem ich erwarte, daß er unser Offensivspiel ordentlich ankurbelt!

Tor

Carl Emberson (30 J.)

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Emberson.jpg)

Ryan Robinson (20 J.)

Emberson ist ein solider Torwart - aber nicht mehr. Der junge Robinson macht physisch einen stärkeren Eindruck, scheint mir insgesamt aber noch zu grün für den Stammplatz.

Ein weiterer Torwart wäre wohl ratsam!

Abwehr

Leon Cort (24, VZ)
Mark Warren (28, VZ)
Stuart Williams (17, VRZ)
Jamie Fullarton (28, VDMLZ)

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Fullarton.jpg)

Neil Jenkins (18, VDML)
Jamie Stuart (26, VL)
Dave McSweeney (21, VRZ)
Duncan Jupp (28, VR)
Che Wilson (24, VR)

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Che%20Wilson.jpg)

In der Innenverteidigung hinterläßt Warren neben Cort einen guten Eindruck. Der Nachwuchskicker Williams wird von mir aus der Jugend ins 1. Team befördert - er hat Potential. Dennoch fehlt noch mindestens 1 Innenverteidiger!

Mit dem starken Fullarton und dem talentierten Jenkins stehen 2 Spieler zur Verfügung, die sowohl links in der 4erkette als auch im linken, defensiven Mittelfeld spielen können. Stuart ist unbrauchbar und kommt sofort auf die Transferliste!

Wir haben 3 fast gleich starke, solide Rechtsverteidiger! Hier wird es ein Hauen und Stechen um den Startplatz geben. Im Laufe der Hinrunde werde ich entscheiden, welcher der 3 den Verein aus Kostengründen verlassen muß. Die Chancen auf eine Verpflichtung Matt Lees stehen bei dem vorhandenen Spielermaterial momentan also mehr als schlecht.

Mittelfeld

Jim Corbett (23, OMSR)
Steven Clark (21, OMRL)
Marc Gower (24, OMRZ)
Jay Smith (21, OMZ)
Leke Odunsi (22, OMZ)
Kevin Maher (26, MZ)
Marc Husbands (19, MZ)
David Bryan (17, MZ)

Neben Corbett steht mit Clark ein weiterer talentierter Flügelflitzer im Kader. Leider ist er nur Rechtsfuß, so daß ich für die linke Außenbahn noch unbedingt einen Spieler brauche. Mit Gower und dem noch länger verletzten Smith stehen 2 klassische Spielmacher mit starkem Passpiel im Kader. Für Maher, Husbands und Bryan sehe ich keine Zukunft - sie werden zum Verkauf angeboten!

Auffällig ist, daß kein defensiver Mittelfeldspieler im Kader steht.

Sturm

Titus Bramble (22, TZ)
Mark Kightly (17, TZ)
Doug Broughton (24, TZ)
Leo Constantine (25, TZ)

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Constantine.jpg)

Bramble und Kightly sind bestenfalls Durchschnitt. Mit Constantine und Broughton stehen 2 sehr starke Kopfballspieler zur Verfügung. Ein eher spielender, dribbelstarker Stürmer fehlt und steht somit auf der Einkaufsliste!

Fazit

Mein Lieblingssystem - 4-4-2 Diamond - scheint aussichtslos! Da im Prinzip kein ML und kein DMZ zur Verfügung stehen und ich in Anbetracht der knappen Finanzen kaum Handlunsspielraum habe, besteht wohl keine Möglichkeit, dieses System zu praktizieren. Die Einkaufsliste sieht nach Prioritäten geordnet wie folgt aus:

1. ein linker Mittelfeldspieler, da ich grundsätzlich die Außenpositionen im Mittelfeld besetze!
2. ein guter Innenverteidiger um Ausfälle kompensieren zu können
3. ein spielstarker Stürmer
4. ein weiterer Torwart

Es bleibt jedoch abzuwarten, wieviel davon realisierbar sein wird. Auf alle Fälle lasse ich meine beiden Scouts quer durch Großbritannien ausschweifen und mir außerdem eine Liste mit brauchbaren vereinslosen Spielern zuarbeiten.

Erste Probleme tauchen auf

Nach Einsichtnahme in die Vertragsunterlagen der Spieler mußte ich feststellen, daß sage und schreibe 15 (!) Spielerverträge zum Saisonende auslaufen! Nur Bramble, Emberson, Husbands, Jupp, Gower und Broughton sind bis 2005 an den Verein gebunden.

Dies hat zwar den Vorteil, daß wir spätestens im kommenden Jahr viele unerwünschte Spieler loswerden, aber leider laufen auch die Verträge der wichtigen Spieler (Cort, Corbett, Fullarton) aus und mir stellt sich die Frage, ob wir in der Lage sind, alle zu halten!

Es wartet also ein hartes Stück Arbeit auf mich.....
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Eddy am 17.August 2005, 15:27:42
Leon Cort ist ein sehr starker Spieler, ich hab ihn nach Oxford gelotst und dort ist er Stamm und lässt Spieler wie Husterer Kitamirake (shit wie wird der nomma geschrieben^^, naja der von Chelsea halt) und Kärcher, hinter sich.
hmm guck dich aufjedenfall mal bei Oxford um...Julien Ashton wird mit einer der besten links verteidiger im Spiel (glaub mir), Mark Rawle hat das Potenzial zu Nationalmannschaft und Chris Hackett hat zwar schlechte werte, ist aber nach mMn, der beste Spieler auf der Rechten Aussenbahn...Also glaub mir, wenn du einen von diesen Spielern verpflichten kannst, machst du einen RIESEN fang...

WEnn du willst kann ich dir mal die Werte von denen, im jahr 2006, zeigen.

PS: Guck mal ob ein Daniel da Mota Alves bei dir zu finden ist, ist auch nen RiesenTalent und kostet keine 10tausend €

PSS: suchst du noch nen Talent Scout? ;D ;)
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Modemfearer am 17.August 2005, 15:33:08
Die Chancen auf eine Verpflichtung Matt Lees stehen bei dem vorhandenen Spielermaterial momentan also mehr als schlecht.

Hmm kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gut du magst evenutell andere Prioritäten zu haben, die manch einen auch logisch erscheinen werden, doch mit einem Matt Lee, machst du sicherlich ein gutes Geschäft, denn er bringt dir einen enormen Zuschauer Zuschuss, auch ausserhalb der Insel.

Aber gut du bist der Coach und dein Kopf wird rollen wenn es nicht läuft. Nicht dass ich dich unter Druck setzen wolle :P

Spass beiseite. Deine Idee mit den hinterlegten Werte ist immer wieder genial. Was deine Schwachstellen angeht ist es ja in England immer wieder gang und gebe Spieler auszuleihen, dort wirst du sicherlich mit deiner british Erfahrung die richtigen finden. Nun gilt es dann nur dem RL Trainer nachzumachen.

Ciao,
Modem
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Muffi am 17.August 2005, 16:14:56
Leon Cort ist ein sehr starker Spieler, ich hab ihn nach Oxford gelotst und dort ist er Stamm und lässt Spieler wie Husterer Kitamirake (nuts wie wird der nomma geschrieben^^, naja der von Chelsea halt) und Kärcher, hinter sich.
hmm guck dich aufjedenfall mal bei Oxford um...Julien Ashton wird mit einer der besten links verteidiger im Spiel (glaub mir), Mark Rawle hat das Potenzial zu Nationalmannschaft und Chris Hackett hat zwar schlechte werte, ist aber nach mMn, der beste Spieler auf der Rechten Aussenbahn...Also glaub mir, wenn du einen von diesen Spielern verpflichten kannst, machst du einen RIESEN fang...

WEnn du willst kann ich dir mal die Werte von denen, im jahr 2006, zeigen.

PS: Guck mal ob ein Daniel da Mota Alves bei dir zu finden ist, ist auch nen RiesenTalent und kostet keine 10tausend €

PSS: suchst du noch nen Talent Scout? ;D ;)

Jetzt hast du ihm die Verpflichtung der von dir erwähnten Spieler so ziemlich versaut! Ein echter Trainer findet seine Schützlinge selbst oder scoutet sie!  ;)

@ Texas

Mir ist aufgefallen, dass MZ's teilweise auch ganz gut auf der DMZ-Position spielen können, solltest du also ruhig mal in nem Testspiel ausprobieren, vielleicht klappt es dann ja doch mit deiner Lieblingstaktik!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Eddy am 17.August 2005, 16:36:03
Leon Cort ist ein sehr starker Spieler, ich hab ihn nach Oxford gelotst und dort ist er Stamm und lässt Spieler wie Husterer Kitamirake (nuts wie wird der nomma geschrieben^^, naja der von Chelsea halt) und Kärcher, hinter sich.
hmm guck dich aufjedenfall mal bei Oxford um...Julien Ashton wird mit einer der besten links verteidiger im Spiel (glaub mir), Mark Rawle hat das Potenzial zu Nationalmannschaft und Chris Hackett hat zwar schlechte werte, ist aber nach mMn, der beste Spieler auf der Rechten Aussenbahn...Also glaub mir, wenn du einen von diesen Spielern verpflichten kannst, machst du einen RIESEN fang...

WEnn du willst kann ich dir mal die Werte von denen, im jahr 2006, zeigen.

PS: Guck mal ob ein Daniel da Mota Alves bei dir zu finden ist, ist auch nen RiesenTalent und kostet keine 10tausend €

PSS: suchst du noch nen Talent Scout? ;D ;)

Jetzt hast du ihm die Verpflichtung der von dir erwähnten Spieler so ziemlich versaut! Ein echter Trainer findet seine Schützlinge selbst oder scoutet sie!  ;)


Stimmt^^ naja war ja nur nett gemeint :) ;)
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 18.August 2005, 12:38:09
@ All:

Danke für die zahlreichen Tips - werde sehen, was ich davon umsetzen kann...

Die Vorbereitung

Personelles

Zunächst will ich Mal die personellen Veränderungen während der Vorbereitung vorstellen.

Vertragsverlängerungen

In 3 wichtigen Fällen gibt es Vollzug zu vermelden! Es gelang mir, Cort, Corbett und Clark bis 2006 an den Verein zu binden. Haken an der Sache: keiner wollte Gehaltseinbußen hinnehmen - im Gegenteil! Alle blieben nur zu leicht erhöhten Bezügen.

Nur im "Fall" Fullarton gibt es keinen Vollzug zu melden. Der Vertragsverhandlungen wurden abgebrochen und in den Spätherbst vertagt!

Alle anderen Spieler, deren Verträge auslaufen, spielen auf Bewährung. Man wird sehen, auf wen ich auch in Zukunft bauen kann.

Abgänge

David Bryan für 24.000 Euro nach Mansfield

Leider konnten wir nur einen unbenötigten Spieler abgeben, aber den immerhin für gutes Geld!

Zugänge

Andy Williams (26, OMLZ) 26.000 Euro v. Bath City (Wales)

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:NHuGz2zN1ecJ:www.rfu.com/images/ZurichPremiership/p_andy_Williams_Wales.jpg)

Matt Carbon (28, LI,VLZ) vertraglos
Graham Cheeseman (25, TZ) 6.000 Euro von Exeter

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:d1dapppzqZ4J:asuperbirthday.com/characters/cheeseman.jpg)

Fazit

3 Punkte meiner Einkaufsliste konnten abgearbeitet werden! Mit Williams kommt ein dribbelstarker und schneller Spieler, der auch bei Standards nicht ungefährlich ist. Cheeseman ist der gesuchte "spielende" Stürmer, der seine Stärken ebenfalls im Alleingang hat, jedoch nicht so abschlußstark ist!
Carbon ist ein solider Verteidiger, der sich nun mit Warren um den Platz neben Cort streitet.

Leider gelang es mir nicht, noch einen Keeper zu verpflichten. Für die noch zur Verfügung stehenden Transfergelder (18 K) war kein Mann zu bekommen, der uns weiterhilft. Auch die interessanten Leihspieler sagten ab, so daß wir notgedrungen mit Emberson und Robinson in die Saison gehen werden!

Die Testspiele

Woking (CONF) (A) 1:4 (Tore: Bramble 2,Constantine,Kightly)
Nuneaton (Ama) (A) 0:0
Dover (Ama) (A) 0:1 (Broughton)
Sittingbourne (Ama) 0:0
Scarborough (Conf) 2:1 (Cheeseman 2)

Fazit

Ich bin mit der Vorbereitung nicht zufrieden. Nur in Woking konnte das Team überzeugen. Ansonsten sahen wir gegen ausnahmslos unterklassige Teams meist nicht gerade gut aus!

Gewinner der Vorbereitung

1. Clark

Der ursprünglich als Ersatz für Corbett gedachte Flügelflitzer spielte eine sehr gute Vorbereitung und sich so ins Team.

2. Cheeseman

Bestritt zwar nur 2 Tests, aber die überragend! Damit ist er vorerst der Mann neben Constantine im Sturm!

3. Jupp

War noch der beste der 3 VR! Obwohl auch er nicht 100%ig überzeugte, hat er zum Start die Nase leicht vorn.

Verlierer der Vorbereitung

1.Bramble

Nach einem sensationellen 1. Testspiel dachte ich schon, daß ich ihn unterschätzt hatte. Aber danach zeigte er nur noch extrem schwache Leistungen (Note 3 und 4) und hat so keine Chance in der Startelf!

2. Warren

Neuzugang Carbon machte eindeutig die bessere Figur in den Tests und so findet sich Warren erstmal auf der Bank wieder!

Die Taktik

Trotz des Rates eines weltberühmten Trainerkollegen entschied ich, daß mein Lieblingssystem nicht eingeführt wird. Aufgrund der Vielzahl an zentralen Spielern wird es vielmehr (erstmals für mich!!!) ein klassisches 4-4-2 geben, das am Taktiktisch wie folgt aussieht:

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Taktik%20Southend.jpg)

Die Expertenmeinung

Zukünftig werden wir vor einer Saison immer einen Experten darum bitten, die jeweiligen Ligen einzuschätzen. In diesem Jahr ist es:

BILD (http://www.boro.tv/images/palli1.jpg)

Gary Pallister - der neue Coach von Manchester United

Hier seine Einschätzung der 3. Division:

Huddersfield und Northampton sind für mich in diesem Jahr die Top-Favoriten für den Aufstieg. Knapp dahinter sehe ich Hull, Scunthorpe, Oxford und Lincoln, die normalerweise die Playoffs erreichen müßten. Southend United traue ich trotz der Verpflichtung eines prominenten Trainers maximal einen Platz im Mittelfeld zu.  


So weit so gut. Die Vorgeschichte ist erzählt - lassen wir Taten sprechen.....
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Eddy am 18.August 2005, 13:46:01
hmm die neuverpflichtungen kenn ich nich, aber du wirs denk ich mal nur gutes verpflichtet haben =) besonders Cheeseman scheint ja ganz gut zu sein...
Also ich denke der Experte hat keine ahnung und du steigs direkt mit Oxford auf.... :-X ;D
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Muffi am 18.August 2005, 15:49:24
Trotz des Rates eines weltberühmten Trainerkollegen entschied ich, daß mein Lieblingssystem nicht eingeführt wird. Aufgrund der Vielzahl an zentralen Spielern wird es vielmehr (erstmals für mich!!!) ein klassisches 4-4-2 geben, das am Taktiktisch wie folgt aussieht:

Danke für die Blumen! Solch ein Lob nimmt man doch gerne mit und dazu noch aus dem Mund eines weltberühmten Trainerkollegen ...  ;)

Das ist doppelt schön!

Viel Glück mit deinem Kader, hast ja anscheinend ein gutes Händchen gehabt!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 22.August 2005, 11:29:31
Saison 2003/04

1. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Lincoln.jpg) Lincoln City - Southend United   BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

In den ersten 20 Minuten war bei beiden Teams noch sehr viel Sand im Getriebe, dann ging es allerdings Schlag auf Schlag:

Lincolns Fletcher  setzte sich im Luftkampf gegen Carbon durch und markiert die Führung der Gastgeber. Wir zeigten uns jedoch nicht lange beeindruckt - Cheeseman brachte uns mit einem Dopppelpack bei seinem Pflichtspieldebüt in Führung. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der das Chancenplus auf unserer Seite lag. In der 84. dann der Aussetzer von Emberson, der an einem schwachen Yeo-Kullerball vorbei greift

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:NUy-VbFOUf8J:www.mdr.de/IT/81681-high.jpg)

und uns so einen Top-Einstand in die Saison vermasselt!

Endstand 2:2

Statistik

Tore

1:0 Fletcher 21.
1:1 Cheeseman 25.
1:2 Cheeseman 29.
2:2 Yeo 84.

Noten

Emberson 4 (86. Robinson 6)- Fullarton 7,Cort 8,Carbon 7,Jupp 6- Williams 7,Gower 7,Clark 7,Corbett 8- Constantine 7,Cheeseman 8

Vorbericht

Nun geht es um diesen netten Pokal:

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:b_V4Fw30hYgJ:www.jacksons-stores.co.uk/images/large1062591713Carling%2520Cup.jpg)

Die 1. Runde des Ligapokals steht an. Aus finanzieller Sicht wäre das Überstehen von 2 oder 3 Runden sicher gut, aber Fortuna war bei der Auslosung nicht wirklich ein Shrimper. Der Gegner in Runde 1 ist:

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:_zMGP9tScigJ:www.krysstal.com/images/club_derby.gif)

1. Divisionär Derby County

Immerhin spielen wir zu Hause und können so noch ein paar Zuschauereinnahmen abgreifen....

Carling-Cup 1. Runde

Southend United - Derby County

Tja - was soll man zu diesem Spiel sagen? Vielleicht: es lebte von der Spannung! 0:0 Torchancen nach 120 Minuten, was im Prinzip für mein Team spricht. Die Entscheidung fiel also vom "Punkt"....

Elfmeterschießen

Auch bei den beiden ersten Schützen durften die Fans nicht jubeln - sowohl Odunsi für uns als auch Costa für die Gäste, platzierten die Kugel neben dem Kasten. Danach trafen Fullarton, Zavagno und Jupp während Derbys McLeod nur den Pfosten traf. Nun war Cheeseman an der Reihe und

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:0u0kQsYJyGQJ:http://www.alemannia-aachen.de/html/dyn_html/images/erfurt_03.jpg)

versenkte nervenstark.

Derbys Junior mußte nun treffen um die Gäste im Rennen zu halten. Er wurde jedoch mit dem Druck nicht fertig und schoß den Ball genau in Embersons Arme!

Wir waren weiter und dürfen uns über 30.000 Euro Prämie freuen!

Endstand 3:1 n.E.

Statistik

10.712 Zuschauer

Noten

Emberson 6- Fullarton 9*,Cort 8,Carbon 7,Jupp 7- Clark 7,Gower 7,Odunsi 8,Corbett 7 (67. Williams 8 )- Constantine 5 (67. Broughton 7),Cheeseman 7

Auslosung für Runde 2

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:pRI6UZEe5ucJ:www.krysstal.com/images/club_westham.gif)

West Ham United

hielt die Glücksfee in Runde 2 parat. Leider müssen wir zu den Hammers reisen und dürften nur minimale Chancen aufs Weiterkommen haben.

Vorbericht

Die 120 Pokalminuten forderten ihren Tribut und ein Teil der Stammkräfte war zu erschöpft um das 3. Spiel in 7 Tagen zu absolvieren. Die 2. Garnitur bekommt also ihre Chance....

2. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Bury.jpg) Bury (15) - Southend United (13) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Es gibt nix schönzureden - die 2. Garnitur versagte kläglich und auch Keeper Emberson verspielt langsam aber sicher seinen Kredit bei mir! Wir tauchten nicht einmal gefährlich vorm gegnerischen Kasten auf und wurden von den Gastgebern regelrecht vorgeführt! Am Ende hätten wir uns über eine höhere Pleite nicht beschweren können.

Endstand 3:0

Statistik

3.211 Zuschauer

Tore

1:0 Clegg 15.
2:0 Clegg 21.
3:0 Porter 77.

Noten

Emberson 4 (45. Robinson 6)- Fullarton 6,Cort 7,Carbon 7,S. Williams 6- Clark 7 (68. A. Williams 7),Gower 7,Odunsi 7,Corbett 7- Broughton 4,Bramble 4 (45. Cheeseman 7)

Tabellensituation

Damit stehen wir mit einem Punkt aus 2 Partien auf Platz 18 und mit Hull City kommt im nächsten Spiel einer der Aufstiegsaspiranten zu uns!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Scampolo am 22.August 2005, 11:40:03

Hm, bis zum Spiel gegen Derby habe ich schon an meiner Lobeshymne gefeilt, aber dann musste ich den letzten Spielbericht lesen ... Aber egal, du packst das schon ! Ich traue dir mehr zu als nur einen Mittelfeldplatz. Bis auf den Ausrutscher hat die Saison ja fast perfekt angefangen.

 
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 23.August 2005, 11:30:45
@ Scampolo:

Danke für das Vertrauen! Wie ich schon schrieb ist auch mein Ziel mehr als nur Mittelfeld - Playoffs müßten mit dem Kader mindestens drin sein....

3. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (18 ) - Hull (2) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Hull.jpg)

Gegen den Aufstiegsaspiranten war zunächst die Verunsicherung zu spüren. Gerade in der Auftaktviertelstunde war Hull dominierend, scheiterte allerdings am heute auf Bewährung spielenden Keeper Emberson.

In der 22. Minute kam dann eine Schlüsselszene der Begegnung. Cheesemans Sololauf konnte erst im Strafraum und auch nur mit unlauteren Mitteln gestopt werden.

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:NcElNVk6oDwJ:english.psv.nl/upload/76168_296_1112468534911-0405-PSVFCU385.jpg)

Constantine brachte uns per Elfer in Führung. Diese gab uns sehr viel Sicherheit und wir kamen immer besser ins Spiel. Spätestens nach Constantines 2. Treffer war Hulls Gegenwehr gebrochen und wir konnten kurz vor Schluß durch Cheeseman sogar noch auf 3:0 erhöhen!

Endstand 3:0

Statistik

4.027 Zuschauer

Tore

1:0 Constantine (FE) 22.
2:0 Constantine 62.
3:0 Cheeseman 86.

Noten

Emberson 8- Fullarton 7,Cort 7,Carbon 6 (70. Warren 7),Jupp 8- Williams 7,Gower 8,Clark 7,Corbett 8- Constantine 10* (70. Broughton 7),Cheeseman 7

4. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (13) - Cheltenham (3) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Cheltenham.jpg)

Mit Cheltenham stellte sich das nächste, gut gestartete Team im Roots-Hall-Stadium vor. Tatsächlich waren wir auch feldüberlegen, konnten dies aber nicht in Tore ummünzen.

In der 66. Minute dann das Highlight der Begegnung - bei unserem Abwehrchef Leon Cort brannten alle Sicherungen durch! Mit einem sehenswertem Kinnhaken, an dem sogar die Klitschkos ihre Freude gehabt hätten, streckte er seinen Gegenspieler nieder:

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:TnZtGPulqekJ:www.rp-online.de/layout/fotos/303x239/171921_BRITAIN_SOCCER_LON8084251169a0dd3.jpg)

und wurde natürlich sofort des Feldes verwiesen. Ich mußte reagieren, nahm Cheeseman runter und brachte einen zusätzlichen Verteidiger. So konnten wir dann auch verhindern, daß die nun im Aufwind befindlichen Gäste ein Tor erzielten.

Endstand 0:0

Statistik

3.926 Zuschauer

Tore

Fehlanzeige

Sonstiges

Rot für Cort (66.) wg. Tätlichkeit

Noten

Emberson 6- Fullarton 7,Cort 6,Carbon 6,Jupp 7- Williams 7,Gower 7 (67. Odunsi 7,Clark 7,Corbett 7- Constantine 8,Cheeseman 5 (67. Warren 7)

Personelles

Cort wurde für 4 Spiele gesperrt - ein herber Verlust. Meine Verwarnung nahm er zur Kenntnis und versprach, sich künftig professioneller zu verhalten.

BILD (http://image.guardian.co.uk/sitelogos/Guardian.gif)

Rattlesnake treibt Konsolidierung bei Southend voran

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - das trifft auch auf die Finanzpolitik bei den Shrimpers zu. Der neue Teammanager Texas Rattlesnake konnte unter der Woche die ersten, wenn auch sehr kleinen, Erfolge in Sachen Einsparungen verbuchen!

Mit Maher (MZ), McSweeney (VRZ) und Bramble (TZ) werden gleich 3 Spieler das Roots-Hall-Stadium verlassen. Während es für Maher (für 18.000 Euro nach Carlisle) und McSweeney (für 5.000 Euro nach Hereford) noch etwas Ablöse gab, geht Bramble zum Nulltarif nach Telford. Da Brambles Gehalt satte 66.000 Euro pro Jahr betrug, kann auch dieser Deal als finanzieller Erfolg gewertet werden.

Dennoch sitzt dem Verein weiterhin das Schuldengespenst im Nacken und es bleibt abzuwarten, inwieweit man auf Dauer die Leistungsträger halten kann.


5. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Macclesfield.jpg) Macclesfield (23) - Southend United (13) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Gegen den Abstiegskandidaten entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die Sperre Corts schienen wir besser zu verkraften als von mir angenommen. Nach der Pause konnten wir schnell die Oberhand gewinnen und den Gastgeber unter Druck setzen. Unsere rechte Seite sorgte dann für die Entscheidung - Corbett legte 2 Mal auf und Cheeseman erzielte seinen 2. Doppelpack für uns!

Endstand 0:2

Statistik

2.680 Zuschauer

Tore

0:1 Cheeseman 72.
0:2 Cheeseman 78.

Noten

Emberson 7- Fullarton 7,Carbon 8,Warren 7,Jupp 7- Williams 7 (14. Odunsi 8 ),Gower 8,Clark 8,Corbett 8- Constantine 7,Cheeseman 10*

Tabellensituation

Damit stehen wir nach 5 Spielen auf Platz 9 und der Start kann doch noch als gelungen betrachtet werden!

Ausblick

Beim nächsten Update gibts DAS Duell mit der Trainerlegende: mit Scampolo und Cambridge United gastiert der Tabellenführer im Roots-Hall-Stadium!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Dan Druff am 23.August 2005, 20:21:05
Hallo Texas,
Keeper Emberton hat ja direkt die eiserne Hand des neuen Managers zu spüren bekommen, 2x ausgewechselt, da lagen die Nerven sicherlich blank.
Schade das du nicht mit einem aktuellen Datensatz spielst, dann hättest du mit Shaun Goater einen Klassestürmer im Kader, allerdings trifft Cheeseman ja auch ganz passabel.....
Kleiner Tip noch: Stell doch bei Heimspielen das Maskottchen hinter das Gästetor, der wird in der neuesten When Saturday Comes so beschrieben:"a vision from a child´s nightmare - the Southend shrimp"
Wirklich erschreckend häßlich, das Vieh.....
Sehr schöne Story bisher,
Grüße von Dan Druff
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 24.August 2005, 11:06:01
@ Dan Druff:

Wie schon zu Beginn gesagt war mir das Spiel mit den neueren Datensätzen etwas zuu langsam! Außerdem wären die Shrimpers dann ja in der 2. Division und ich wollte in die 3. oder Conference ;)

Übrigens Danke für den Tip - ich werde "Sammy the shrimp" vor dem Knaller gegen Cambridge genaue Anweisungen geben, wo er sich zu postieren hat ;D
Für alle Neugierigen ist hier ein Foto unseres Maskottchens
:

BILD (http://www.sports-mascots.co.uk/BKAM_Sports_Mascot_Southend2.jpg)

Natürlich kann das Tier in verschiedenen Größen im Fan-Shop geordert werden!  :D

Personalsorgen vorm Knaller

Unter der Woche erreichten mich gleich 2 Hiobsbotschaften aus der medizinischen Abteilung:

Jim Corbett (3 Wochen wg. einer Armfraktur) und Mark Warren (2 Wochen wg. einer Hüftprellung) fallen verletzt aus! Es könnte uns kaum schlimmer treffen, da mit Corbett nun der bisher beste Vorlagengeber fehlt. Außerdem steh ich nun in der Innenverteidigung vor einem Problem, da Cort immer noch gesperrt ist!

Wer spielt also neben Carbon?

Notgedrungen werde ich den 17jährigen Stuart Williams ins kalte Wasser werfen.

Es gab aber auch noch nen Grund zum feiern:

Andy Fullarton bekam unter der Woche Post vom schottischen Nationalcoach - er steht im Aufgebot des nächsten Länderspiels!

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Fullarton.jpg) Der erste Nationalspieler meiner Southend Amtszeit - Andy Fullarton!

Vorbericht

Unter der Woche wurde das Duell der beiden "Krauts" in den Medien extrem gepusht. Dennoch hoffte ich, daß es unser gutes Verhältnis nicht beeinträchtigen würde...

Mein Scout berichtete, daß Scampolo sein Team vermutlich mit folgender Elf ins Rennen schicken wird:

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Taktik%20Cambridge.jpg)

6. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (9) - Cambridge United (1) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Cambridge.jpg)

Irgendwie ein komisches Gefühl als ich vorm Anpfiff zur gegnerischen Trainerbank lief um Scampolo die Hand zu schütteln. Ich mußte unweigerlich an die EM 2004 denken als mit dem Alten Schweden ebenfalls ein befreundeter Meistertrainer mein Gegner war. Nach einem kurzen Smalltalk konzentrierten wir uns dann aber beide aufs Spiel...

Anpfiff

Kurz nach dem Anpfiff versucht es Steven Clark aus der 2. Reihe - ein gefährlicher Flatterball. Cambridge-Keeper Marshal verschätzt sich und greift am Ball vorbei. Tor - 1:0 in der ersten Spielminute!

Scampolo ist zu Recht sauer auf seine Nummer 1 - ein Anfängerfehler bringt seinem Team den frühen Rückstand!

BILD (http://www.sportfotos.at/S%20A%20I%20S%20O%20N%20_%201%209%209%208%20-%201%209%209%209/images/thumbs/thumb9.jpg) Scampolo grantelt!

Das nützt jedoch zunächst auch nicht viel. Mit der frühen Führung im Rücken bleiben wir spielbestimmend. Leider vergeben Constantine (27.) und Cheeseman (30.) gute Chancen und es bleibt zur Pause beim 1:0!

Nach der Pause waren die Gäste erheblich stärker. In der 60. Minute gelang es Chillingworth einen Stellungsfehler des jungen Williams zu nutzen und das 1:1 zu erzielen. Die Freude währte jedoch nur kurz - wenige Sekunden später fegte Andy Williams mit einem irrsinnigen Tempo durch die gegnerische Abwehrformation. Er behielt vor dem Tor noch kühlen Kopf und paßte geschickt quer zu Odunsi, der nur noch einschieben mußte - 2:1!

In der Schlußviertelstunde setzte Scampolo alles auf eine Karte und brachte zusätzliche Offensivkräfte. Eine Angriffswelle nach der nächsten verpuffte. In der Nachspielzeit ist es aber erneut der junge Williams, der durch sein schlechtes Stellungsspiel eine Chance des Gegners einleitet. Diesmal ist Shane Tudor  der Nutznießer, der die mitgereisten Cambridge-Fans jubeln läßt!

Endstand 2:2

Da es nach 90 Minuten noch keinen Sieger gab, mußte eine 3. Halbzeit her, zu der nur Scampolo und ich antraten! Sie fand im Pub um die Ecke statt - jedoch konnte auch hier kein Sieger ermittelt werden obwohl bis in die frühen Morgenstunden "gekämpft" wurde.....

Statistik

4.009 Zuschauer

Tore

1:0 Clark 1.
1:1 Chillingworth 60.
2:1 Odunsi 61.
2:2 Tudor 90.+2

Noten

Emberson 6- Fullarton 7,Carbon 6,S. Williams 7,Jupp 7- A.Williams 7,Gower 7 (42. Smith 7),Odunsi 8*,Clark 7- Constantine 7,Cheeseman 6

7. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Leyton%20Orient.jpg) Leyton Orient (8.) - Southend United (11) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Gegen den Rivalen lieferte das Team eine Top-Leistung. Trotz der Umstellungen im Mittelfeld (Clark als MR - für ihn Odunsi zentral) spielten wie aus einem Guß und kamen eigentlich nie in große Bedrängnis. Auch mein Sturmduo konnte wieder vollends überzeugen und so zeigt die Tendenz immer weiter in den von mir angestrebten Bereich!

Endstand 0:2

Statistik

4.559 Zuschauer

Tore

0:1 Cheeseman 11.
0:2 Constantine 28.

Noten

Emberson 7- Fullarton 7,Carbon 6,Warren 8,Jupp 7- Williams 8, Gower 7,Odunsi 7 (69. Smith 7),Clark 7- Constantine 7,Cheeseman 8* (69. Broughton 7)

Tabellenstand

Damit rücken wir auf Platz 8 vor - die Playoffplätze sind in greifbarer Nähe!

Ausblick

Beim nächsten Update gibts die Ligaspiele gegen Oxford und Carlisle, das Ligapokalspiel bei den Hammers und ein Update zum genauen Stand der Finanzen zum 30.09. Außerdem kann ich schon jetzt sagen, daß es weitere personelle Veränderungen geben wird.....
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Scampolo am 24.August 2005, 11:13:41

Was für ein tolles Spiel ! War richtig nett, mal wieder meine jungen Recken (Tudor, Walker !) zu sehen. Im wirklichen Leben (also in meiner Story  ;) ) sind sie ja längst in Rente.
Wär ja toll, wenn wir beide aufsteigen würden - also halt dich ran !

Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Terri19 am 25.August 2005, 02:18:47
Hi Texas!

Es scheint ja in letzter Zeit immer weiter aufwärts zu gehen. Dein Team hat sich wohl endlich eingespielt zu haben. Besonders interessant das du schon so schnell mit Fullarton einen Nationalspieler hast. Beeindruckende Leistung. Cheesman und Constantine sind ja auch ein super Sturmduo. Ich denke an den beiden wirst du noch jede Menge Spaß haben. Wünsche dir weiterhin viel Glück bei den Shrimpers.
Bis dann
Markus

P.S.: Dein Maskottchen ist ja wirklich eine Augenweide  ;D! Aber nichts im Gegensatz zu unserem neuen Jünter:
BILD (http://img372.imageshack.us/img372/4445/jnter2uf.th.jpg)
Einfach nur genial! Den kann ja noch nicht mal Hertinho toppen  ;D!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Muffi am 25.August 2005, 06:37:56
Hallo Texas,

so langsam geht es ja nun anscheinend nach oben! Möglich, dass ich dann doch ein wenig pessimistisch war, aber ich lasse mich bei sowas ja auch immer gern vom Gegenteil überzeugen!
Zu deinem Sturmduo kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen, die scheinen wirklich gut zu harmonieren!

Gruß
Muffi
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 25.August 2005, 11:28:33
@ Terri+Muffi:

In der Tat bin ich mit dem Sturmduo bisher sehr zufrieden - hoffentlich verletzt sich keiner der Beiden, da der Kader dahinter nicht so gut aussieht!
Ach - und Terri: in der Tat fällt mir die Wahl zwischen Jünbter und Sammy sehr schwer
  ;D

Verletzungsreport

Fullarton zieht sich eine Kieferverletzung zu und muß 3 Wochen pausieren.

8. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (8.) - Oxford (2) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Oxford.jpg)

Gegen den 2. entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem wir von Beginn an das bessere Team waren. Folgerichtig konnten wir durch Cheeseman in Führung gehen. Leider schlug der Gast praktisch im Gegenzug auch zu. Rawle nutzte einen Fehler Warrens und erzielte den Ausgleich.

Trotzdem ließen wir uns nicht beirren und spielten weiter nach vorn. Stinksauer war ich als der Gast wenige Minuten vor der Pause zum 2. Mal vor unserem Kasten auftauchte und erneut zuschlug. Wieder Mal war es Emberson, der den Rückstand zu verantworten hatte. Der Keeper fiel auch wenige Minuten nach der Pause wieder meinem Frust zum Opfer und wurde ausgewechselt.

Dank einer Erfolgsstory konnten wir uns aber doch noch einen Punkt sichern:

6 Minuten nach seiner Einwechslung traf der für den verletzten Odunsi gekommene Smith per Weitschuß mit seinem ersten Ballkontakt!

Endstand 2:2

Statistik

4.596 Zuschauer

Tore

1:0 Cheeseman 17.
1:1 Rawle 18.
1:2 Ashton 38.
2:2 Smith 62.

Noten

Emberson 5 (56. Robinson 7)- Cort 7,Carbon 7,Warren 5 (56. Jenkins 7),Jupp 7- Williams 7,Gower 8,Odunsi 7 (56. Smith 7),Clark 7- Constantine 7,Cheeseman 7

Wieder ein Verletzter

Odunsis Blessur aus dem letzten Spiel stellte sich als Achillessehnenverletzung heraus, die ihn 3 Wochen zum pausieren zwingt!

Vorbericht

Lange überlegte ich, ob ich im Ligapokal bei den Hammers dem jungen Robinson den Vorzug im Tor geben sollte. Letztlich entschied ich mich jedoch für die Erfahrung und Emberson bekam ein letztes Mal seine Chance! Auch im Mittelfeld stellte ich um - Clark war sehr müde und mußte zunächst draußen bleiben. Dafür beorderte ich Cheeseman ins Mittelfeld und Kightly stürmte von Beginn an!

Carling-Cup 2. Runde

West Ham United (14. D1) - Southend United (9. D3)

Trotz des Fehlens meiner verletzten Leistungsträger Fullarton und Corbett spielten wir in der 1. Hälfte nicht nur gut mit - wir hatten auch die erheblich besseren Torchancen als die Gastgeber! Leider gelang es uns nicht, ein Tor zu erzielen. Vor allem Cheeseman hatte Pech als er in der 38. Minute mit viel Willensstärke einen Abwehrspieler nach dem anderen aussteigen ließ

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:USAKofH09IEJ:www.manchesteronline.co.uk/ContentResources/538.%24plit/C_17_Articles_115569_BodyWeb_Detail_0_Image.jpg)

und mit einem sehenswerten Vollspannschuß nur den Pfosten traf.

Auch nach der Pause sind wir feldüberlegen. In der 62. Minute kommt dann jedoch der Genickschlag! Wie aus dem Nichts fällt West Hams Führungstor! Andy Williams hatten den Ball im Mittelfeld leichtfertig vertändelt und Etherington nutzte Carbons Stellungsfehler zur unverdienten Führung!

Zu allem Überfluß erwies uns Jungspunt Jenkins 4 Minuten später noch einen Bärendienst und flog wegen einer Notbremse vom Platz. In Überzahl setzte sich die individuelle Klasse des 2. Ligisten durch und wir waren chancenlos!

Endstand 2:0

Statistik

16.680 Zuschauer

Tore

1:0 Etherington 62.
2:0 Mellor 80.

Besonderes

Rot für Jenkins (66.) wg. einer Notbremse

Noten

Emberson 5 (66. Robinson 8 )- Jenkins 5,Carbon 5 (66. S. Williams 6),Cort 8,Jupp 6- Williams 7,Gower 7,Smith 7,Cheeseman 7- Constantine 7,Kightly 4 (66. Clark 7)

Das Finanzupdate zum 30.09.2003

Kontostand: -325.000 Euro
Gehälter: Das Jahres-Budget wird momentan noch um 72.000 Euro überschritten!

Ich bin insgesamt zufrieden mit der finanziellen Entwicklung. Da durch die vielen Ligaspiele auch noch ordentlich Zuschauereinnahmen zu erwarten sind, sollte eine Insolvenzverwaltung auf jeden Fall abgewendet sein!

Vorbericht

Nun reisen wir zum Tabellenletzten nach Carlisle! Die konnten bisher lediglich einen Punkt holen - ein Pflichtsieg also! Im Tor hab ich endgültig die Nase voll - der junge Robinson bekommt seine Bewährungschance nachdem er zuletzt bei seinen Einwechslungen immer überzeugen konnte!

9. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Carlisle.jpg) Carlisle United (24) - Southend United (9) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Was für eine Schande! Das Team zeigte seine schlechteste Pflichtspielleistung meiner Amtszeit. Trotz schwachen Spiels konnte uns Stuart Williams nach einer Andy Williams-Ecke in Führung bringen. Als Carlisles Livingstone in der 72. auch noch Rot sah, hatten wir den Sieg eigentlich schon sicher. Jedoch war Carlisle selbst in Unterzahl stärker und kam kurz vor Schluß zum hochverdienten Ausgleich! Ich war stinksauer.

Endstand 1:1

Statistik

4.922 Zuschauer

Tore

0:1 S. Williams 62.
1:1 James 87.

Besonderes

Rot f. Livingstone wg. Tätlichkeit

Noten

Robinson 7- Cort 7,S. Williams 8*,Carbon 6,Jupp 6 (68. Wilson 7)- Williams 8,Gower 7,Smith 7 (68. Corbett 7),Clark 7- Constantine 7,Cheeseman 6 (68. Broughton 6)

Tabelle

Damit ergibt sich nach 9 Spielen folgender Tabellenstand:

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab9.jpg)
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Eddy am 25.August 2005, 20:23:19
na is rawle deinen verteidigern weggerannt?  ;D ;D
also bissher sieht es ja so aus, das du dein ziel schaffst, also die playoffs. Ihr müsst zwar noch nen bissl zulegen aber das wird  schon noch was =)

mfg eddy
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 29.August 2005, 12:28:37
Viel Bewegung im Kader!

Unter der Woche gelang es mir, unser Budget weiter zu entlasten und noch einige unbrauchbare Leute abzugeben! Den größten Batzen brachte Jungstürmer Kightley ein, der für 35.000 Euro nach Doncaster wechselt! Da wir dann nur noch 3 Stürmer im Kader gehabt hätten, wollte ich für ihn einen Ersatz holen. Leider waren die, die uns wirklich weiterhelfen vom Kaufpreis her meist nicht zu stemmen. Deshalb setzte ich letztlich auf einen Leihspieler:

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:OVZ0L1rJA7YJ:www.nomad-online.co.uk/assets/images/Danny_Marney_of_Albion_rides_a_Worthing_tackle.jpg)

Daniel Marney

kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis aus Brighton! Der 22jährige Engländer ist schnell, dribbelstark und ein guter Freistoßschütze!

Hier ein Überblick über alle Kaderbewegungen:

Abgänge

Kightley (TZ) 35.000 Euro plus 10% Weiterverkauf
Husbands (MZ) 1.000 Euro plus 30% Weiterverkauf
Stuart (VZ) 4.000 Euro

zugang

Daniel Marney (SRZ) Leihe v. Brighton

Verletzungsreport

Duncan Jupp wird mit einer Schulterverletzung 1 Monat fehlen.
Corbett ist wieder vollkommen hergestellt und wird im nächsten Spiel wieder in der Startelf stehen!

10. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (8.) - Yeovil (13) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Yeovil.jpg)

Corbett feierte einen tollen Wieder-Einstand nach der Zwangspause - bereits nach 80 Sekunden bereitete er Constantine Führungstreffer mustergültig vor. Der Gast war durch den frühen Gegentreffer geschockt, fand nie zum Spiel und war letztlich chancenlos. Constantine avancierte mit einem Hattrick zum Matchwinner!

Leider kam uns der Sieg teuer zu stehen - der zuletzt starke Keeper Robinson mußte in der 70. Minute mit einer Leistenverletzung vom Feld und wird 4 Wochen ausfallen!

Endstand 4:0

Statistik

Tore

1:0 Constantine 2.
2:0 Constantine 28.
3:0 Constantine 46.
4:0 Gower 62.

Noten

Robinson 7 (70. Emberson 6)- Cort 7,Carbon 7,S. Williams 7,Wilson 8- Williams 8,Gower 7,Clark 7 (70. Smith 7),Corbett 8- Constantine 10*,Cheeseman 7

11. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Northampton.jpg) Northampton (8.) - Southend United (7) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Heute feierte unser Neuzugang Marney sein Debüt, da Cheeseman für den müden Clark im Mittelfeld einspringen mußte. Und der Neue feierte auch wirklich gleich einen gelungenen Einstand und brachte uns nach guter Williams-Vorarbeit in Führung.

Leider ließen die Jungs nach der Führung die Zügel locker und brachten die zweikampfstarken Gastgeber so wieder ins Spiel. Ein Handspiel Carbons führte zum Ausgleich durch einen Handelfer und kurz vor der Pause hatte Emberson, der notgedrungen wieder im Kasten stand, Mal wieder einen Aussetzer, der uns in Rückstand brachte.

Auch nach der Pause kam von meinen Jungs nicht viel und wir waren mit der knappen Niederlage noch sehr gut bedient!

Endstand 2:1

Statistik

Tore

0:1 Marney 12.
1:1 Carruther 32. (HE)
2:1 Keane 42.

Noten

Emberson 5- Jenkins 5 (68. Fullarton 7),Carbon 4 (68. S. williams 6),Cort 7,Wilson 7- Williams 7,Gower 7,Cheeseman 7,Corbett 8- Constantine 7,Marney 9*

BILD (http://image.guardian.co.uk/sitelogos/Guardian.gif)

Rattlesnake übt nach Northampton-Pleite öffentlich Kritik

Ein erzürnter Southend-Coach übte nach der Pleite in Northampton in einem Fernseh-Interview harte Kritik an den Leistungen seines Keepers Emberson und schob diesem so den schwarzen Peter für die Niederlage zu. Leider mußte der Trainer auch eingestehen, daß ihm momentan die Alternativen im Kasten fehlen, da Robinson verletzt und die Nachwuchs-Keeper noch zu unerfahren sind.
Aufgrund der angespannten Finanzlage dürften dem Verein jedoch die Hände gebunden sein und es scheint fast aussichtslos, einen weiteren Goalie zu verpflichten.

Bleibt dem Verein nur zu wünschen, daß Robinson bald wieder die Töppen schnüren kann!

12. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (8.) - Kidderminster (9.) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Kidderminster.jpg)

Das Team legte eine furiose Startoffensive hin - wir konnten allein in der ersten Viertelstunde 6 Großchancen verbuchen, von denen der erneut starke Marney auch 2 nutzen konnte. Kidderminster war bis zur 56. Minute praktisch chancenlos. Dann riß Gower seinen Gegenspieler in einem Zweikampf zu Boden

BILD (http://www.sportfotos.at/S%20A%20I%20S%20O%20N%20_%202%200%200%204%20-%202%200%200%205/images/thumbs/thumb2.jpg)

und sah dafür die gelb-rote Karte!

Doch auch in Unterzahl konnten wir gut mitspielen und die Führung sogar noch ausbauen. In den letzten 10 Minuten stürmte der Gast mit Mann und Maus und konnte uns tatsächlich nochmal richtig in Bedrängnis bringen. Am Ende reichte es aber doch!

Endstand 3:2

Statistik

2.347 Zuschauer

Tore

1:0 Marney 3.
2:0 Marney 15.
3:0 Constantine 78.
3:1 Stamps 83.
3:2 Henriksen 90.

Noten

Emberson 6- Fullarton 7,Cort 7,Warren 8,Wilson 7- Williams 8,Gower 6,Clark 8,Corbett 8- Constantine 10*,Marney 9

Besonderes

Gelb-rot Gower (56.) wg. Haltens

Tabellensituation

Damit sind wir wieder auf (Playoff-)Platz 7! Der Vorsprung auf den 8. beträgt mickrige 2 Törchen und der Rückstand zu Platz 3 (Direktaufstieg) sind 5 Punkte!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Mike am 29.August 2005, 12:44:29
Hallo Texas! Deine Mannschaft scheint sich nach dem mageren Saisonauftakt ja ziemlich wacker zu schlagen. Nur schade, dass es dir trotz deines renommierten Namens nicht und nicht gelingt einen Tormann zu verpflichten. Ich hoffe, dass sich das in nächster Zeit noch ändert. Wünsche dir für den weiteren Verlauf der Saison natürlich viel Glück.
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 30.August 2005, 15:03:54
@ Mike:

In der Tat war der Start zufriedenstellend. Was den Keeper angeht, muß ich sagen, daß der Robinson seine Sache doch mittlerweile ganz gut macht und ich mir vorstellen kann, mit ihm die ganze Saison zu spielen. Trotzdem halte ich die Augen weiter offen....

Nun beginnt die Jagd nach diesem kleinen Pokal:

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:yQkA0Ff1XiwJ:www.bbc.co.uk/northamptonshire/content/images/2004/11/16/ldv_vans_trophy_body_150x180.jpg)

Sicher der Bedeutungsloseste der 3 Cups, aber vielleicht können wir ja etwas für die Finanzen tun, auch wenn die Prämien eher mickrig sind!

LDV Vans Trophy, Runde 1

Southend United (7. D3) - Hereford (22. Conf)

Im Pokalspiel gegen das unterklassige Team aus Hereford ließ ich teilweise die 2. Garnitur spielen um einige Stammkräfte zu schonen. Nach 2 frühen Toren waren die Fronten ziemlich schnell geklärt und die Jungs schaukelten den Pflicht-Sieg locker nach Hause.

Endstand 3:0

Statistik

2.232 Zuschauer

Tore

1:0 Cheeseman 6.
2:0 Odunsi 12.
3:0 Odunsi 66. (FE)

Besonderes

Rot f. Hooper wg. Tätlichkeit (90.)

Noten

Emberson 7- Jenkins 7,Cort 7,S. Williams 7,Wilson 7- Williams 8,Smith 8,Odunsi 9*,Corbett 9- Broughton 7,Cheeseman 7

BILD (http://image.guardian.co.uk/sitelogos/Guardian.gif)

Southend stellt weitere Neuverpflichtung vor

Wie gestern in einer kurzfristig einberaumten Pressekonferenz mitgeteilt wurde, ist Southends Manager Texas Rattlesnake nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat den 28jährigen, englischen Mittelfeldspieler Richie Appleby von Hull City verpflichtet.

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:SSoqhCQaod4J:www.harriers-online.co.uk/squad/appleby5.jpg) Kommt für 10.000 Euro aus Hull - Richie Appleby!

Im Rahmen der Pressekonferenz äußerte sich der Southend-Coach wie folgt über seine Verpflichtung:

"Ich bin froh, daß wir Richie zum Schnäppchenpreis bekommen konnten. Mit seiner Schnelligkeit, Beweglichkeit und Dribbelstärke wird er uns mit Sicherheit weiterhelfen. Er kann sowohl auf der rechten Außenbahn als auch halbrechts oder zentral spielen und wird somit unsere Variationsmöglichkeiten in der Besetzung unserer Mittelfeld-Viererkette erhöhen. Gerade in Anbetracht der vielen Saisonspiele hielt ich es für vorteilhaft, den Kader im Mittelfeld noch etwas aufzustocken"

13. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Rochdale.jpg) Rochdale FC (16) - Southend United (7) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Vom Anpfiff weg waren wir die bessere Mannschaft und erspielten uns zahlreiche Torgelegenheiten. In der 1. Hälfte vergaben Marney und Clark je 2 gute Chancen uns in Führung zu schießen. Auch nach der Pause das gleiche Bild - immer wieder scheiterten unsere Angriffe am bärenstarken Gilks  im Rochdale-Kasten.

Endgültig graue Haare bekam ich als Constantine in der 88. Minute vollkommen freistehend aus 5 Metern vergab! Letztlich hielt der überragende Gilks (Note 10) den Punkt für die Gastgeber fest!

Endstand 0:0

Statistik

3.520 Zuschauer

Tore

Fehlanzeige

Noten

Emberson 6- Fullarton 7,Cort 7,Warren 6,Wilson 7- Williams 8,Gower 7,Clark 8,Appleby 7 (70. Corbett 7)- Constantine 7,Marney 7

Gute News unter der Woche

Unser Torjäger Constantine hatte gleich 2 Mal Grund zum Jubeln - er wurde gleichzeitig zum Spieler und Torschützen des Monats gekürt!
Außerdem steht Torwart Robinson wieder zur Verfügung - Emberson endlich zurück auf die Bank!

14. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (6) - Mansfield Town (13) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Mansfield.jpg)

Die erste Hälfte gegen Mansfield war praktisch ein Ebenbild der ersten Hälfte in Rochdale: wir haushoch überlegen, aber der Ball wollte die Linie einfach nicht überqueren. Nach der Pause verloren die Jungs dann entnervt den Faden. Da die Gäste auch nicht besser waren blieb es bei der 2. Nullnummer in Folge!

Endstand 0:0

Statistik

3.636 Zuschauer

Tore

Fehlanzeige

Noten

Robinson 7- Fullarton 7,Cort 7,Warren 7,Wilson 7- Williams 7,Gower 7,Clark 7 (70. Odunsi 7),Corbett 7- Constantin 7,Cheeseman 6 (70. Marney 7)

Tabellensituation

Damit sind wir wieder 7. Der Vorsprung vor Platz 8 beträgt 3 Tore und der Rückstand zum Direktaufstiegsplatz beträgt 7 Punkte! Momentan geht der Blick also eher nach unten denn nach oben!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 31.August 2005, 11:32:08
@ Monster

Ich hoffe Mal, daß wir im nächsten Spiel die "Tor-verstopfung" beseitigen können ;)
Wieso mußt Du dir den Odunsi vormerken
???


15. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (7) - Scunthorpe United (15) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Scunthorpe.jpg)

Auch gegen den 15. war genau der gleiche Spielverlauf wie zuletzt zu sehen. Wir drückten die 1. Hälfte, aber der gegnerische Kasten schien weiterhin wie vernagelt! Was haben die Stürmer denn nur für ne Seuche an den Füßen? 10 Minuten vor Schluß packte mich die Wut und ich ließ mit Mann und Maus stürmen (Kamikaze!). Trotz klarer Feldvorteile schien es das 3. torlose Remis in Folge zu geben. Aber denn wurden meine Gebete doch noch erhört:

in der 6. Minute der Nachspielzeit war es Corbett, der nach einem unwiderstehlichen Sololauf doch noch das vielumjubelte Siegtor erzielte!

Scunthorpes Coach Brian Laws  war stinksauer auf den Referee, da dieser zu Unrecht so lange nachspielen ließ!

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:htHozgTjZw4J:eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/ng/sp/empics/2232009)

Endstand 1:0

Statistik

3.315 Zuschauer

Tore

1:0 Corbett 90.+6

Noten

Robinson 7- Fullarton 7,Cort 7,Warren 6 (69. S. Williams 6), Wilson 7- Williams 7,Gower 7,Appleby 7,Corbett 10*- Constantine 5 (69. Marney 7),Cheeseman 7

Vorbericht

Nun steht eine "englische" Pokalwoche auf dem Programm. Zunächst reisen wir in der ersten Runde des FA-Cups zum 2. Divisionär Luton Town und 3 Tage später empfangen wir das Conference-Team aus Margate in Runde 2 der LDV-Vans-Trophy! Leider wird Che Wilson für beide Partien verletzungsbedingt ausfallen. Da auch Jupp noch immer verletzt ist, muß der junge Williams notgedrungen als Außenverteidiger aushelfen!

FA-Cup 1. Runde

Luton Town (19. D2) - Southend United (6. D3)

Wir starteten nach Maß in die Partie: Andy Williams mit einer Maßflanke von der linken Seite und Marney mußte nur noch seinen Kopf hinhalten und einnicken - 0:1 nach 11 Minuten. Leider währte die Freude darüber nur kurz: Morgan umspielt Fullarton geschickt und Brkovic stellt bereits 3 Minuten nach unserer Führung den Ausgleich her!

Danach sahen die Fans ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 62. hat Marney dann seinen Auftritt - er spielt seinem Gegner Bayliss einen Knoten in die Beine und legt dann uneigennützig auf Constantine, der uns erneut in Führung schießt! Riesenjubel beim mitgereisten Anhang:

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:sxwxHBSglAEJ:www.soccernet.com/images/jb2/scarbrough_jw250.jpg)

Bis 5 Minute vor dem Ende blieb es beim 1:2. Die dann folgenden Geschehnisse hatten Hollywood-Format:

86. Minute

Luton rennt einfallslos an aber unser Bollwerk steht. Nicholls  faßte sich aus 25 Metern ein Herz und zieht ab. Fullarton versucht zu klären und lenkt das Leder unglücklich ins eigene Netz!

88. Minute

Lutons Abwehr versucht ne Abseitsfalle zu stellen, aber Bayliss pennt! Constantine nutzt die Gunst der Stunde und macht das 2:3!

89. Minute

Meine Jungs sind geistig schon bei der Siefgesfeier! Crowe  nutzt diese Abwesenheit und erzielt erneut den Ausgleich! Das darf doch nicht wahr sein!!!  >:(

Endstand 3:3

Wir müssen also ein Rückspiel bestreiten!

Statistik

9.703 Zuschauer

Tore

0:1 Marney 11.
1:1 Brkovic 14.
1:2 Constantine 62.
2:2 Nicholls 86.
2:3 Constantine 88.
3:3 Crowe 89.

Noten

Robinson 7- Fullarton 4,Cort 7,Warren 7,Williams 7- A. Wiliams 7,Gower 7,Appleby 7,Corbett 7- Constantine 8,Marney 8*

LDV-Vans Trophy 2. Runde

Southend (6. D3) - Margate (18. Conf)

Trotz der Schonung einiger Stammkräfte erwies sich der 5. Ligist als kein großer Prüfstein - wir machten kurzen Prozeß!

Endstand 6:0

Statistik

Tore

1:0 Broughton 5.
2:0 A. Williams 19.
3:0 Cheeseman 27.
4:0 Cheeseman 60.
5:0 Broughton 64.
6:0 A. Williams 68.

Noten

Robinson 8- Fullarton 7,Carbon 7,Warren 7,Williams 7- A. Wiliams 10*,Smith 7,Odunsi 7,Clark 9- Broughton 9,Cheeseman 8

FA-Cup Runde 1. Wiederholungsspiel

Southend - Luton Town

Vor einer Rekordkulisse von fast 10.000 Zuschauern erwischten wir wieder einen Bilderbuchstart und Constantine erzielte die frühe Führung! Knackpunkt war die 36. Minute:

Wilson hatte Brkovic im Strafraum zu Fall gebracht, aber unser Torwart Robinson kratzte den Elfer von Howard  mit einem Klassereflex aus der Ecke

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:Tcy0lJt0FWUJ:home.arcor.de/heidebube/Bilder/T03_Elfmeter5_klein.jpg)

Als Gower dann nach einer Corbett-Ecke kurz vor der Pause das 2:0 erzielte, war der Wiederstand der Gäste gebrochen. In der Nachspielzeit schraubte der eingewechselte Clark das Ergebnis sogar noch auf 4:0!

Endstand 4:0

Statistik

9.995 Zuschauer

Tore

1:0 Constantine 5.
2:0 Gower 42.
3:0 Clark 90.+2
4:0 Clark 90.+4

Noten

Robinson 8- Fullarton 7,Cort 7,Warren 8,Wilson 8- A. wiliams 7 (78. Smith 7),Gower 8,Appleby 7,Corbett 7 (72. Clark 9)- Constantine 9*,Marney 8

Auslosung

Sehr viel Glück hatten wir in dieser auslosung - der nächste Gegner ist ein amateurclub und heißt:

BILD (http://www.weirdandwonderfulworld.com/downloads/images/afcwthumb.gif)

AFC Wimbledon

16. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/York%20%20City.jpg) York City (12) - Southend United (6) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen und hatte wenig Torraumszenen. Es ging im Mittelfeld ordentlich und hart zur Sache, weshalb bei beiden Teams kein richtiger Spielfluß zu Stande kam. Letztlich war der Gastgeber am Ende der Glücklichere - Arthur nutzte einen Stellungsfehler Corts zum Tor des Tages!

Endstand 1:0

Statistik

4.870 Zuschauer

Tore

1:0 Arthur 80.

Noten

Robinson 7, Jenkins 6 (67. Wilson 7),Cort 6,Warren 7,S. Williams 7- A. Williams 7,Smith 6 (67. Gower 7),Clark 7,Corbett 8- Constantine 7,Cheeseman 7

Tabellenstand

[img width=810 height=287]http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab16.jpg]BILD[/url]
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Scampolo am 31.August 2005, 11:46:40


Ja, ja der Sturm ! Nach dem 3:3 und vor allem nach dem Torregen gegen die Amateure dachte ich schon, jetzt ist der Knoten geplatzt. Aber das dürfte noch ein ordentliches Problem werden. Vor allem wenn ich mir die Tabelle anschaue: Da könnte man ja schnell bis ins untere Mittelfeld abrutschen. Na, es bleibt spannend !

Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Niedi am 31.August 2005, 11:55:11
Hallo Tex, wenn du doch irgendwann einen Tormann benötigst, dann sieh die in Belgien um! Dort gibts viele junge Talente, oft recht billig zu haben! Ansonssten weiterhin viel Glück! Mfg Niedi
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 01.September 2005, 10:59:23
@ Scampolo:

In der Tat ist der Sturm mittlerweile ein kleines Sorgenkind! Nur 1 Tor in den letzten 4 Ligaspielen ist eher dürftig. Scheinbar hab ich die Jungs durch das Rotieren etwas aus dem Rhytmus gebracht, aber bei derart vielen Spielen kann ich nicht immer die gleichen Leute einsetzen...

@ Niedi:

Danke für den Tip, aber ich möchte vorwiegend auf "Insulaner" setzen. Abgesehen davon hab ich Belgien nicht aktiviert, so daß die Spielerauswahl eher beschränkt sein dürfte....

17. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (7) - Huddersfield (6) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Huddersfield.jpg)

Die Begegnung gegen den Tabellennachbarn war von einer schwachen ersten Hälfte gekennzeichnet. Beide Teams neutralisierten sich, so daß es nicht eine vernünftige Torraumszene zu bewundern gab. Die Aktivitäten Unseres Maskottchens waren für die Fans wohl noch die einzigste Attraktion in diesen 45 Minuten...:

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:0dvx5PxoMiMJ:www.red-passion.com/ldvfinalphotos/nic/large/2.jpg)

Kurz nach der Pause gelang es Constnatine und Gower mit einem sehenswerten Doppelpass die gegnerische Abwehr auszuhebeln und uns in Führung zu bringen! Das blieb auch unsere einzige Offensivaktion des gesamten Spiels. Nach dem Rückstand war Huddersfield haushoch überlegen, aber unser Keeper Robinson vereitelte eine Chance nach der anderen und hielt den wichtigen Sieg in diesem "6-Punkte-Spiel" fest!

Endstand 1:0

Statistik

4.348 Zuschauer

Tore

1:0 Gower 51.

Noten

Robinson 8- Fullarton 8,Cort 8,Warren 7,Wilson 8*- Williams 7,Gower 7,Appleby 7,Corbett 7- Constantine 7,Marney 7 (60. Cheeseman 7)

Tabellensituation

Damit sind wir nun 6. bleiben aber weiter nur aufgrund der besseren Tordifferenz auf einem Playoffplatz!

18. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Bristol%20Rovers.jpg) Bristol Rovers (11) - Southend United (6) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Der Gastgeber ging relativ früh in Führung. Gower zieht Sparrow nach einer Ecke zu Boden und der Schiri zeigt auf den Punkt - fragwürdig! Der "Spatz" mutierte zur Schwalbe!
Hodges nutzt die Chance zur Führung. Vor der Pause dringen wir auf den Ausgleich aber sowohl Cheeseman (38.) als auch Constantine (42.) können den "Torfluch" der Stürmer nicht beenden!

In der 69. Minute bringe ich dann 3 neue Spieler, die frischen Wind in unser Angriffsspiel bringen sollen - und das wirkt! Der eingewechselte Marney legte Cheeseman gleich 2 Buden auf und der ebenfalls reingekommene Clark sorgte nach einem sensationellen Solo über das halbe Feld für die Entscheidung!

Das nennt man wohl goldenes Händchen:

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:iQqle1AH66MJ:http://www.kugg.de/kunst/img/Lipowskidoppelhand1_kl.jpg)

Endstand 1:3

Statistik

6.373 Zuschauer

Tore

1:0 Hodges 13. (FE)
1:1 Cheeseman 75.
1:2 Cheeseman 80.
1:3 Clark 86.

Noten

Robinson 8- Fullarton 8,Cort 5 (69. S. Williams 7),Warren 8,Jupp 8- Williams 8,Gower 5 (69. Clark 8 ),Smith 7,Corbett 8- Constantine 7 (69. Marney 7),Cheeseman 9*

Tabellensituation

Wir bleiben 6. können aber einen kleinen Vorsprung auf Platz 8 (3 Punkte) erspielen und gleichzeitig den Rückstand auf den Direktaufstieg auf 5 Punkte verkürzen!

BILD (http://image.guardian.co.uk/sitelogos/Guardian.gif)

Matt-Lee-Fanclub vor Zerreißprobe

Enttäuschung, Wut und Unverständnis sind wohl noch die mildesten Ausdrücke für das, was viele Mitgliedern das Matt-Lee-Fanclubs momentan bewegt. Viele schauten ungläubig drein als der rechte Verteidiger bekanntgab, lieber zum abstiegsbedrohten Conference-Team nach Margate zu wechseln, statt zu seinem früheren Trainer und Mentor Texas Rattlesnake in die 3. Division!

Dabei hätte es so perfekt laufen können! Matt Lees Dienste waren bei seinem Arbeitgeber in Gravesend nicht länger erwünscht und er durfte für die lächerliche Summe von 3.000 Euro den Verein wechseln. Bei solch einem Angebot konnte der Southend-Coach natürlich nicht widerstehen und die Vereine einigten sich sehr schnell. Wie wir aus sicherer Quelle informiert wurden seien auch die Vertragsgespräche gut verlaufen. Der Verein bot Matt Lee, trotz der Finanzmisere, das von ihm geforderte Gehalt. Knackpunkt könnte jedoch gewesen sein, daß Rattlesnake ihm nur den Status des Rotationsspielers versprechen wollte, da er mit Jupp und Wilson sehr zufrieden ist. In Margate wird Matt Lee Stammspieler sein. Wer jedoch den Southend-Coach kennt, der weiß, daß Matt Lee auf alle Fälle seine Chance bekommen hätte.

Leider waren weder der Southend-coach noch der Gründer des Matt-Lee-Fanclubs, Modemfearer, für ein Statement zu erreichen. Insiderberichten zu Folge soll Texas Rattlesnake jedoch schwer enttäuscht sein.

Finanzupdate zum 01.12.2003

Kontostand: -664.000 Euro
Gehälter: 106.200 Euro über dem Gehaltsbudget

Hierbei ist zu berücksichtigen, daß die Dezember-Rate des Kredites bereits abgebucht war. Wir liegen also immer noch im Rahmen!

FA-Cup 2. Runde

Southend United (6. D3) - AFC Wimbledon (Amat.)

Es ist schier unglaublich wie viele Fans das Amateurteam begleiteten! Der Gast hat wirklich ein riesiges Fanpotential und sollte früher oder später wenigstens in der Conference-Division zu finden sein!

Vor dem Spiel nahm ich die Jungs nochmal in die Pflicht und verwies auf die Finanzsituation und die Wichtigkeit des Einzugs in die 3. Runde des Cups. Dementsprechend engagiert gingen sie dann zu Werke und das Spiel war bereits zur Pause entschieden. Unser Schatzmeister freut sich über 22.000 Euro Prämie!

Endstand 3:0

Statistik

9.980 Zuschauer

Tore

1:0 Marney 10.
2:0 A. Williams 34.
3:0 Appleby 45. (FE)

Noten

Robinson 7- Jenkins 7,Cort 7,Warren 7,Jupp 7- Williams 9* (78. Clark 7),Smith 7,Appleby 8,Corbett 7 (72. Odunsi 7)- Broughton 7,Marney 9

Auslosung

In Runde 3 reisen wur zum 1. Divisionär

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:wAoLm6ZwqLIJ:www.krysstal.com/images/club_preston.gif)

Preston North End
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Modemfearer am 01.September 2005, 13:15:33
Matt-Lee-Fanclub vor Zerreißprobe

Enttäuschung, Wut und Unverständnis sind wohl noch die mildesten Ausdrücke für das, was viele Mitgliedern das Matt-Lee-Fanclubs momentan bewegt. Viele schauten ungläubig drein als der rechte Verteidiger bekanntgab, lieber zum abstiegsbedrohten Conference-Team nach Margate zu wechseln, statt zu seinem früheren Trainer und Mentor Texas Rattlesnake in die 3. Division!

Dabei hätte es so perfekt laufen können! Matt Lees Dienste waren bei seinem Arbeitgeber in Gravesend nicht länger erwünscht und er durfte für die lächerliche Summe von 3.000 Euro den Verein wechseln. Bei solch einem Angebot konnte der Southend-Coach natürlich nicht widerstehen und die Vereine einigten sich sehr schnell. Wie wir aus sicherer Quelle informiert wurden seien auch die Vertragsgespräche gut verlaufen. Der Verein bot Matt Lee, trotz der Finanzmisere, das von ihm geforderte Gehalt. Knackpunkt könnte jedoch gewesen sein, daß Rattlesnake ihm nur den Status des Rotationsspielers versprechen wollte, da er mit Jupp und Wilson sehr zufrieden ist. In Margate wird Matt Lee Stammspieler sein. Wer jedoch den Southend-Coach kennt, der weiß, daß Matt Lee auf alle Fälle seine Chance bekommen hätte.

Leider waren weder der Southend-coach noch der Gründer des Matt-Lee-Fanclubs, Modemfearer, für ein Statement zu erreichen. Insiderberichten zu Folge soll Texas Rattlesnake jedoch schwer enttäuscht sein.

Matt-Lee-Fanclub Statement

Von Seiten des Fan-Klub aus Luxemburg für Matt Lee ist zu Erfahren dass, dieser den Schritt einerseits ihres Schützlings bedauert nach Margate zu wechseln. Allerdings sei man doch nocht bitterer entäuscht über das Vorgehen des aktuellen Trainer von Southend, Mr. Texas Rattlesnake, die dem bravorösen Verteidiger nur eine Rotationsrolle zutraute.

Von Seiten des Präsidenten des Fanklubs konnte man nur erfahren dass dieser meinte dass ein Matt Lee in jeder Mannschaft absolut zum Stamm gehören solle, es sei schon erstaunlich dass ein Ex-Trainer, der dessen Fähigkeiten kennt, ihm kein grösseres Vertrauen entgegen bringt. Schliesslich konnte sich Matt Lee in Vergangenheit gegen vermeintlich stärkere Konkurrenz durchsetzen, ausserdem besitzt er internationale Erfahrung aus Dänemark.

"Ein Matt Lee gehört in die Premier League und er wird es mit Margate sofort in Angriff nehmen." war die etwas zu optimistische Ansichtweise des Fanklubs, der nun schon die Membershift von Margate angeeignet hat. Man werde zu Tausende die Mannschaft in Margate unterstützen, Sofern der Protégé spiele.

PS: Schade dass es mit dem Transfer nicht geklappt hat. Danke für den Versuch.
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 05.September 2005, 11:03:40
LDV Vans-Trophy Süd - Viertelfinale

Peterborough (15. D2) - Southend United (6. D3)

Beim höherklassigen Team aus Peterborough waren wir natürlich nur Außenseiter. Die Begegnung begann überhart - in der 8. Minute streckte Hutton  Cheeseman mit einem Brutalo-Foul in Strafraumnähe zu Boden

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:NcElNVk6oDwJ:english.psv.nl/upload/76168_296_1112468534911-0405-PSVFCU385.jpg)

Ich war außer mir vor Wut, da der Schiri nicht Mal einen Freistoß für uns gab - unfassbar!

Wenige Minuten später gaben wir die sportliche Antwort : Graham Cheeseman brachte uns per Doppelpack noch vor der Pause mit 2:0 in Führung. Die Vorlagen gehen auf die Konten von Andy Williams und Corbett. Nach der Pause starteten die Hausherren wütende Angriffe auf unseren Kasten, aber als Marney einen Konter zum 3:0 nutzte, war der Kuchen gegessen und wir ziehen ins Süd-Halbfinale ein!

Endstand 0:3

Statistik

3.010 Zuschauer

Tore

0:1 Cheeseman 25.
0:2 Cheeseman 45.
0:3 Marney 66.

Noten

Robinson 7- Fullarton 7,Cort 7,Warren 8,Wilson 7- Williams 8,Smith 7,Clark 7,Corbett 9- Cheeseman 10*,Marney 9

Auslosung

Im Halbfinale der Südstaffel wartet der einzig verbliebene 2. Divisionär auf uns (der Rest 3. Divisionäre):

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:7dgbeytV95kJ:www.krysstal.com/images/club_qpr.gif)

die Queens Park Rangers

Verletzungsreport

Mein Spielmacher Gower fehlt mit einer Schulterverletzung 2 Wochen.

19. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (6) - Boston United (15) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Boston.jpg)

Ein Spiel über das man besser den Mantel des Schweigens hüllt! Wir taten uns extrem schwer, den Bostoner Abwehrriegel zu knacken, da die sich mit 9 Mann am eigenen Strafraum einigelten und wir planlos anrannten. Am Ende wurden unsere Angriffsbemühungen aber doch noch belohnt:

ein 25-Meter-Distanzschuß von Williams wurde unhaltbar von einem Verteidiger abgefälscht und brachte uns die glücklichen 3 Punkte ein.

Endstand 1:0

Statistik

3.794 Zuschauer

Tore

1:0 A. Williams 57.

Noten

Robinson 7- Fullarton 6,Cort 7,Warren 8,Jupp 8- A. Williams 8,Smith 7,Appleby 8*,Corbett 7- Constantine 7,Marney 7 (60. Cheeseman 6)

20. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Darlington.jpg) Darlington (22) - Southend United (6) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Trotz des heute gelbgesperrten Corbett begannen wir beim Absteigskandidaten stark und führten zur Pause 2:0. Nach dem Wechsel bekamen die Gastgeber durch eine Unachtsamkeit in der Viererkette, die Mellanby nutzte, wieder neues Selbstvertrauen. In der 77. machte aber Cheeseman mit einem Kontertor alles klar. Der ernuete Anschluß der Hausherren war nur noch Ergebniskosmetik!

Endstand 2:3

Statistik

3.711 Zuschauer

Tore

0:1 Marney 13.
0:2 Cheeseman 24.
1:2 Mellanby 48.
1:3 Cheeseman 77.
2:3 Sheeran 90.+6

Noten

Robinson 6- Fullarton 7,Cort 7,Warren 7,Wilson 7,A. Williams 9,Smith 7,Clark 8,Aplleby 9- Cheeseman 9,Marney 9*

Tabellenstand

Dieser Spieltag war unser Spieltag! Die Konkurrenz patzte komplett und wir sind nun auf Rang 4!

Der Rückstand auf den 3. beträgt nur noch ein Punkt und der Vorsprung zum ersten Nicht-Playoffplatz beträgt beruhigende 8 Punkte!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 06.September 2005, 11:35:45
@ Monster:

Es war wirklich unglaublich - der Schiri ließ satte 98 Minuten spielen! Zum Glück fiel nicht noch der Ausgleich, dann wäre ich wohl ausgetickt ;)

21. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (4) - Doncaster Rovers (5) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Doncaster.jpg)

Das Spitzenspiel hatte diesen Namen nicht wirklich verdient! Vor allem in Hälfte 1 neutralisierten sich beide Teams vollständig und es gab so keine nennenswerten Torraumszenen.

Nach der Pause konnten wir das Heft in die Hand nehmen. Andy Williams setzt sich auf links durch und zog den Ball scharf und flach in den Strafraum. Constantine konnte sich von seinem Bewacher befreien und hätte aus 5 Metern nur noch einschieben müssen, trat jedoch über den Ball!

10 Minuten später war Constantine dann auf den Flügel ausgewichen, ging an seinem Gegenspieler vorbei und flanke präzise auf Marney, der aus Nahdistanz einnickte - 1:0! Marney ließ sich zu Recht von Fans und Mitspielern feiern:

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Freude%20nach%20Tor.jpg)

Danach verwalteten wir das Ergebnis, was uns von den heute schwachen Gästen auch leicht gemacht wurde!

Endstand 1:0

Statistik

3.995 Zuschauer

Tore

1:0 Marney 57.

Noten

Robinson 7- Fullarton 7,Cort 7,Warren 7,Wilson 8- A. Williams 8,Smith 7,Appleby 7,Corbett 7 (71. Clark 7)- Constantine 7,Marney 9*

22. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Torquay.jpg) Torquay United (17) - Southend United (3) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Das Selbstvertrauen meiner Jungs wird größer und größer je weiter wir die Siegesserie ausbauen können! Auch das Team aus Torquay stellte momentan kein Hindernis dar und wurde von uns relativ leicht in die Schranken verwiesen. Wir haben wirklich einen Lauf! Besonders positiv ist zu bewerten, daß sich Richie Appleby immer besser ins Team findet.
Auch unser Präsident schwebt zur Zeit auf Wolke 7 und lobte mich nach dem Spiel über den grünen Klee:

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Freude%20nach%20Torquay.jpg)

Endstand 0:3

Statistik

2.509 Zuschauer

Tore

0:1 Marney 24.
0:2 Appleby 41.
0:3 Cheeseman 62.

Noten

Robinson 8- Fullarton 8,Cort 7,Warren 7,Jupp 8- A. Williams 7,Smith 7,Appleby 9,Corbett 7- Cheeseman 7 (73. Constantine 6),Marney 10*

Wichtige Weichenstellung für die Zukunft

In einer groß angelegten Vertragsverlängerungsaktion gelang es uns, wichtige Spieler weiter an den Verein zu binden. So nimmt auch der Kader der kommenden Saison langsam Konturen an:

Che Wilson (bis 2006) für 36.000 Euro pro Jahr
Leo Constantine (bis 2005) für 48.000 Euro pro Jahr
S. Williams (bis 2006) für 18.000 Euro pro Jahr
Warren (bis 2006) für 78.000 Euro pro Jahr + 10% Erhöhung bei Aufstieg

Gerade im "Fall Warren" gab es ein längeres Tauziehen und wir mußten tief in die Tasche greifen, um ihn zu halten. Aufgrund seiner zuletzt bärenstarken Leistungen halte ich ihn aber auch in Zukunft für unverzichtbar!

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:9pqw6PNeHPsJ:robinmichel.co.uk/sufc/pics/play/warren.jpg) Schnürt die Töppen weiter in Southend: Stammverteidiger Mark Warren

BILD (http://image.guardian.co.uk/sitelogos/Guardian.gif)

Southend United und das Problem Marney

Keinem sind die überragenden Leistungen des Southend-Leihstürmers verborgen geblieben. So wurde der 22jährige auch verdient zum Spieler des Monats Dezember gewählt!

Für Southend hat das Ganze aber auch eine Schattenseite: die Chancen ihn längerfristig zu halten tendieren praktisch gen Null! Mehrere höherklassige Vereine strecken bereits die Fühler nach dem Sturmtalent aus, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Hinzu kommt, das es dem finanziell angeschlagenen Verein unmöglich scheint, die bei einem Wechsel fällige Entschädigungssumme zu stemmen.
Die Southend-Verantwortlichen werden sicher nichts unversucht lassen, um Danny im Roots-Hall-Stadium zu halten. Es dürfte jedoch besser sein, sich nach einer Alternative fürs kommende Jahr umzuschauen. Die Southend-Scouts haben bereits die Bleistifte gespitzt und den Notizblock gezückt und tingeln quer durch das Empire!

23. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (3) - Bury (9)   BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Bury.jpg)

Wieder ein absolut schwaches Spiel gegen ein Team aus dem einstelligen Tabellenbereich, aber wir haben zur Zeit einfach das notwendige Quentchen Glück! In einem Spiel ohne (weitere) nennenswerte Höhepunkte fiel die Entscheidung vom Elfmeterpunkt. Cheeseman war von hinten umgesäbelt worden und Constantine traf sicher vom Punkt!

Endstand 1:0

Statistik

3.294 Zuschauer

Tore

1:0 Constantine 65. (FE)

Noten

Robinson 7- Jenkins 7,Cort 7,Warren 8,Wilson 8- Williams 8 (69. Clark 7),Gower 7,Appleby 8*,Corrbett 8- Constantine 8,Cheeseman 8

Tabellenstand zur Halbserie

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab23.jpg)
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Muffi am 06.September 2005, 15:19:32
Hallo Texas,

wow, was für eine Serie, das sieht ja richtig gut für dich und deine Jungs aus!

Das mit den Leihspielern ist immer so eine Sache, auf der einen Seite freut man sich, wenn sie Topleistungen bringen und auf der anderen Seite ärgert man sich, wenn der Spieler dann wieder den Verein verlässt und man ihn finanziell nicht halten kann. Man hat dann im Grunde genommen dem Leihverein die Arbeit abgenommen und ein Spieler für ihn aufgebaut!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 07.September 2005, 10:22:23
@ Beeber:

Danke für das Lob - ich versuche meinem bisherigen Stil treu zu bleiben, habe aber im Vergleich zu früheren Stories hier die Spielberichte, aufgrund der Vielzahl der Saisonspiele, gekürzt! Was den Aufstieg angeht, bleiben erstmal die Playoffs mein Ziel. Ich denke, daß Cambridge und Lincoln auf alle Fälle direkt aufsteigen werden und wir uns mit Hull und Cheltenham um den 3. Platz duellieren müssen.

@ Muffi:

Ja - so ist das! Ich bin ja normalerweise auch kein Riesenfan von Leihspielern, aber aufgrund der Finanzen bin ich eben gezwungen, doch auf einen zu setzen. Im übrigen hab ich schon versucht, Marney ein Angebot zu unterbreiten, aber der winkte selbst bei unserem Maximalgehalt nur müde ab. Aber was solls - muß er uns eben zum Aufstieg schießen und für die neue saison kann ich ja nach Ablösefreien stöbern....


Großes Halbserien-Statistik-Special

Zunächst gibts Mal einen Leistungsnachweis der einzelnen Spieler in der Übersicht:

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Stats1.jpg)

Für die Verpflichtungen von Andy Williams und Cheeseman sowie die Leihe von Marney darf ich mir auf die Schulter klopfen. Alle 3 spielen bisher überragend und trugen im Wesentlichen zu unserem Höhenflug bei. Vor allem unsere Mittelfeld-Flügelzange ist sehenswert - Corbett und Williams bereiteten gemeinsam schon 16 Tore vor.

Gewinner der Hinrunde

1. Mark Warren

War zum Ligastart nur 2. Wahl und spielte sich mit Klasseleistungen ins Team. Er ist mittlerweile die Zuverlässigkeit in Person und sogar noch stärker als Leon Cort!

2. Ryan Robinson

Auch er nutzte die Chance, die ich ihm gab. Mittlerweile meine klare Nummer 1 und sicherer Rückhalt unserer sehr starken Abwehr.

3. Che Wilson

Der rechte Verteidiger war zum Start ebenfalls nur Ersatz, nutzte jedoch Jupps Verletzung um auf sich aufmerksam zu machen. Er wird in der Rückrunde mit Jupp im Rotationssystem spielen, da beide in ihren bisherigen Einsätzen überzeugten.

Verlierer der Hinrunde

1. Carl Emberson

Der Verlierer schlechthin! Er hatte mein Vertrauen und versagte kläglich. Im Moment ist er der Ersatz, darf sich aber zur neuen Saison nach einem anderen Verein umschauen.

2. Matthew Carbon

Baute nach einem soliden Saisonstart schnell ab und wurde durch Warren verdrängt. Da ich langfristig auch mit dem erst 17jährige Stuart Williams plane, ist Carbon nur noch Nummer 4 in der Innenverteidigung.

3. Jay Smith

Kommt nach seiner schweren Verletzung bisher nicht in die Gänge. Er zählt zu den Top-Verdienern und wird von mir deshalb besonders kritisch beäugt. Da sein Vertrag ausläuft, wird sich der 22jährige in der Rückrunde mehr zeigen müssen, um von mir ein neues Angebot zu bekommen!

Wissenswertes und sonstige Statistiken der Hinrunde

1. Zuschauer

Die durchschnittliche Zuschauerzahl betrug in der Hinrunde 4.848! Die meisten Fans kamen zur 1. Ligapokalrunde gegen Derby County (10.712), die wenigsten in der ersten Runde der LDV Vans-Trophy (2.232) gegen Hereford. Die meisten Zuschauereinnahmen brachte das Rückspiel im FA-Cup gegen Luton, als sich unser Schatzmeister über satte 275.000 Euro freuen durfte.

2. Spieler-Rekorde

Graham Cheeseman ist mit 18 Treffern der bisher beste Torjäger des Teams. Andy Williams ist mit 9 Torvorlagen der beste Vorbereiter und Jamie Fullarton brachte es in der Hinrunde auf satte 15 gelbe Karten!

Das große Finanzupdate

Zum Ende der Hinrunde sieht es wie folgt aus:

Kontostand: -558.396 Euro
Gehälter: durch die Vertragsverlängerungen liegen wir nun 175.224 Euro über dem Gehaltsbudget. Ich werde künftig 2 Mal überlegen müssen, wem ich noch einen neuen Vetrag anbiete.

Gesamtübersicht der Einnahmen und Ausgaben

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Uebersicht%20Einnahmen%20und%20Ausgaben%20HS.jpg)

Das heißt wir fuhren in der Hinrunde einen Gesamtverlust von 116.511 Euro ein. Damit bin ich sehr zufrieden, wenn man die hohe Kredittilgungsrate bedenkt.

Ausblick

Vor dem Start in die Rückrunde steht die nächste Runde des FA-Cups auf dem Programm. Mit der aktuellen Siegesserie im Rücken, sind wir sicher auch beim 2. Divisionär Preston North End nicht chancenlos....
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Modemfearer am 07.September 2005, 16:59:28
Du hast ein Händchen für die kleinen Vereine aus England, auch wenn du grössere Erfolge in anderen Länder feiern wirst. Dieser gute Lauf wird mal ein Ende haben, aber bis dahin hast du Lincoln überholt und genügend Punkte für die Play-Off Teilnahme gesammelt haben.

Es ist immer wieder erfreulich wenn man eigene Spieler einsetzt, die nicht unbedingt von den Werten gesetzt sind, doch die sind es dann die das Vertrauen mit grossartiger Leistung zurückzahlen.

Zu den Leihspieler, ich vermeide sie wo immer es geht. Doch in deinem Fall denke ich dass du immer wieder einpaar gute Leihspieler finden wirst.

Mach weiter so.

Ciao,
Modem
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 08.September 2005, 13:50:53
BILD (http://image.guardian.co.uk/sitelogos/Guardian.gif)

Texas Rattlesnake Kandidat Nummer 1 auf Trainerposten bei Port Vale

Wie mehrere Pressedienste verlautbarten, stehe der Southend-Coach Texas Rattlesnake ganz oben auf der Wunschliste für den vakanten Trainerposten beim abstiegsbedrohten 2. Divisionär Port Vale. Die Experten vermuten jedoch, daß der Coach das Angebot ohne größeres zögern ablehnen wird, da Port Vale mit gerade Mal 8 Punkten aus der Hinrunde abgeschlagen und schon fast aussichtslos auf dem letzten Platz liegt.


Vorbericht

Ausgerechnet vorm Pokal-Kracher zieht sich Andy Williams eine Nackenverletzung zu, die ihn zum pausieren zwingt. Clark müß für ihn von Beginn an ran.

FA-Cup 3. Runde

Preston North End (4. D1) - Southend United (3. D3)

Meine Jungs übernahmen von Beginn an die Initiative und die Preston-Fans rieben sich verwundert die Augen und fragten sich, wer hier das höherklassige Team ist! In der 14. Minute scheiterte der aufgerückte Fullarton mit einem Distanzschuß aus 25 Metern. 7 Minuten später erkämpft Jupp den Ball mit starkem Tackling von Prestons Fuller und schickt sofort Marney lang. Dieser spielt seine Schnelligkeit aus und läuft allein auf Gould zu, scheitert jedoch am starken Keeper.

Marney ärgerte sich maßlos über diese vergebene Möglichkeit

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Aerger%20Marney.jpg)

Danach verflachte die Partie zusehends. Weit in der 2. Hälfte konnten wir bei einer Ecke Prestons den Ball abfangen und einen Bilderbuchkonter fahren, den Cheeseman zur Führung nutzte.

Können wir die Sensation packen?

In der Schlußphase wirft Prseton alles nach vorn und kommt in der 86. doch noch zum Ausgleich. Lynch war am langen Pfosten vollkommen vergessen worden und konnte unbedrängt einnetzen.

Tja - ein Remis hätte uns wenigstens noch ein Chance im Rückspiel gelassen, aber die Jungs waren nun von der Rolle. Warren verliert das Laufduell gegen Healy, der uns kurz vorm Ende doch noch den Todesstoß versetzt! Bittere Pleite - wir hatten den Sieg doch schon vor Augen!  :'(

Endstand 2:1

Statistik

10.272 Zuschauer

Tore

0:1 Cheeseman 72.
1:1 Lynch 86.
2:1 Healy 88.

Noten

Robinson 6- Fullarton 7,Cort 7,Warren 7,Jupp 6- Clark 7,Smith 7,Appleby 7,Corbett 7- Cheeseman 7,Marney 7

Die Rückrunde Saison 2003/04

24. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Cheltenham.jpg) Cheltenham (5) - Southend (3) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Das Spiel erweckte eher den Eindruck eines Abstiegsduells denn eines Spitzenspiels 2er Aufstiegsaspiranten. Viel Härte und wenig Spielfluß hieß das Motto über die vollen 90 Minuten. Letztlich fiel die Entscheidung durch ein Glückstor, das bereits in der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel:

Fullarton wollte eine Flanke von Cheltenhams McCann klären, traf den Ball aber nicht richtig und der Querschläger landete beim einschußbereiten Victory. Dessen Name war Programm und er erzielte das goldene Tor des Tages!

Endstand 1:0

Statistik

4.706 Zuschauer

Tore

1:0 Victory 45.+2

Noten

Robinson 7- Fullarton 7,Cort 7,Warren 5 (68. S. Williams 6),Wilson 6- A. Williams 7,Gower 7 (68. Smith 7),Appleby 7 (68. Clark 7),Corbett 7- Cheeseman 7,Marney 7

25. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (5) - Swansea City AFC(20) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Swansea.jpg)

Heute muß ich das Mittelfeld tadeln! Gegen eine kompakte, zweikampfstarke und kompromißlose Abwehr fehlten uns die Ideen im Spiel nach vorn. Da unsere Abwehr sicher stand, aber die Offensive praktisch nicht vorhanden war, müssen wir mit einem 0:0 leben!

Endstand 0:0

Statistik

3.343 Zuschauer

Tore

Fehlanzeige

Noten

Robinson 7- Jenkins 7,Cort 7,Warren 7,Jupp 7- Williams 8,Gower 7,Clark 7 (67. Appleby 7),Corbett 7- Constantine 7,Marney 7

26. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Hull.jpg) Hull City (3) - Southend United (5)   BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Nach Cheltenham wartete nun die 2. schwere Auswärtshürde gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 3! Wir erwischten einen Start nach Maß und Constantine brachte uns früh in Führung.

Leider bauten meine Jungs den Gegner durch 2 krasse Abwehrschnitzer wieder auf und wir lagen zur Pause 1:2 zurück.
Nach der Pause wurde die Verunsicherung immer größer. Die Abwehrspieler kamen praktisch immer einen Schritt zu spät und Allsopp  und Price  machten, angetrieben von über 12.000 fanatischen Fans, was sie wollten. Am Ende stand ein echtes Debakel für uns, daß einige Schwächen offenbarte, mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Fazit: Ein Platz unter den ersten 3 scheint Utopie! Hull City´s Fans feierte das Team am Ende mit Standing Ovations:

BILD (http://www.oncloudseven.com/hcss/images/Hcss_fans.jpg)

Endstand 5:1

Statistik

12.931 Zuschauer

Tore

0:1 Constantine 3.
1:1 Price 24.
2:1 Allsopp 39.
3:1 Burgess 59.
4:1 Price 74.
5:1 Allsopp 80.

Noten

Robinson 7- Fullarton 6,Cort 6,Warren 5 (59. S. Williams 6),Jupp 6- Williams 6,Gower 6 (59. Smith 6),Appleby 6,Corbett 6- Constantine 6,Cheeseman 6

Tabellensituation

Nach nur einem Punkt aus 3 Spielen können wir froh sein, nicht weiter zurückgefallen zu sein. Wir sind immer noch 5. Der Rückstand zum 3. (Cheltenham) beträgt aber nun schon 6 Punkte!

Ausblick

Ausgerechnet jetzt kommt das Halbfinale der LDV Vans-Trophy. In der aktuellen Verfassung dürften wir bei den Queens Park Rangers nicht viel zu bestellen haben.
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 12.September 2005, 11:39:15
Vorbericht

Leider mußten wir im Halbfinale der LDV-Vans-Trophy auf 2 Spieler verzichten. Duncan Jupp fehlte aufgrund einer Gelbsperre und Andy Williams benötigte dringend eine Pause, da er bisher fast immer gespielt hatte. Wilson mußte den Job als VR übernehmen während Steven Clark im linken Mittelfeld aushelfen mußte.

LDV Vans-Trophy Süd-Halbfinale

Queens Park Rangers (4. D2) - Southend United (5. D3)

In der ersten halben Stunde konnten wir dem Favoriten ziemlich gut Paroli bieten. Den Jungs war die Verunsicherung aufgrund der letzten Ergebnisse nur in manchen Szenen anzumerken. Leider patzte in der 34. Minute ausgerechnet der Spieler, der in Hull als einziger Normalform erreicht hatte: Ryan Robinson!
Der Keeper ließ einen harmlosen Distanzschuß abprallen und QPRs Thorpe stocherte das Leder über die Torlinie.

BILD (http://www.sportfotos.at/H%20E%20R%20B%20S%20T%20_%202%200%200%205/images/thumbs/thumb18.jpg)

Alle, die erwartet hatten, daß wir nun einbrechen, sahen sich aber getäuscht. Mein Team zeigte eine Trotzreaktion und spielte plötzlich druckvoller. Leider traf Cheeseman in der 44. nach tollem Solo nur die Querlatte und Danny Marney versagten in der Nachspielzeit der 1. Hälfte alleinstehend die Nerven!

Pausenstand 1:0

Nach der Pause drücken wir weiter aufs Tempo und werden in der 54. mit dem Ausgleich belohnt! Cheeseman nutzt eine Corbett-Maßflanke zum Ausgleich. Die Rangers sind nun verunsichert und wir drücken weiter: Gowers Distanzhammer konnte in der 60. vom QPR-Keeper Culkin gerade noch an die Querlatte gelenkt werden.

6 Minuten vor dem Ende machte er es noch besser und das Leder schlug aus 25 Metern im gegnerischen Kasten ein - wir führten 2:1!
Die Rangers kamen nun mit dem Mute der Verzweiflung. In der 93. Minute wurde ein Freistoß weit in unseren Strafraum geschlagen. Der aufgerückte Verteidiger Shittu  steigt gegen Cort zum Kopfballduell und....

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Kopfballduell.jpg)

Cort klärt und der Schiri pfeift ab!

Endstand 1:2

Die Jungs liegen sich in den Armen - wir stehen im Süd-Finale!

Statistik

7.521 Zuschauer

Tore

1:0 Thorpe 34.
1:1 Cheeseman 54.
1:2 Gower 84.

Noten

Robinson 6- Fullarton 8,Cort 7,Warren 8,Wilson 7- Clark 8,Gower 8,Appleby 9*,Corbett 8- Cheeseman 6,Marney 9

Der Gegner

im Finale der Süd-Staffel ist der Ligakonkurrent

BILD (http://www.bristolrovers.premiumtv.co.uk/javaImages/63/21/0,,10328~270691,00.jpg)

Bristol Rovers!

27. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (5) - Macclesfield (23) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Macclesfield.jpg)

Obwohl ich gegen den Abstiegskandidaten gut durchrotieren ließ, waren wir haushoch überlegen. Allerdings trieben mich in der ersten Hälfte meine Stürmer an den Rand des Wahnsinns - mehrere hochklassige Gelegenheiten wurden stümperhaft versiebt. Zum Glück war es erneut Gower, der uns erlöste: nach einer Corbet-Ecke traf er aus dem Gewühl und sicherte uns 3 wichtige Punkte im Kampf um Platz 3!

Endstand 1:0

Statistik

2.449 Zuschauer

Tore

1:0 Gower 74.

Noten

Robinson 7- Jenkins 8,S. Williams 8,Warren 8,Wilson 7- Clark 7 (61. Appleby 7),Gower 9,Odunsi 7,Corbett 9*- Constantine 8,Marney 8

Hiobsbotschaft vorm Spitzenspiel

Erneut hat es Corbett erwischt! Unser rechter Flügelspieler zog sich im Training einen Handbruch zu und muß voraussichtlich 3 Wochen lang zuschauen.
Damit sind wir in Cambridge zum Umstellen gezwungen. Appleby wird auf die rechte Außenbahn rücken und da Andy Williams wieder ins Team zurückkehrt, kann Clark die rechte, zentrale Mittelfeldposition bekleiden.

28. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Cambridge.jpg) Cambridge United (1) - Southend United (5) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Wieder Mal ein Start nach Maß - und erneut schlugen wir nach einer Standardsituation zu. Clark war nach einer Appleby-Eckle zur Stelle und markierte die Führung. Der frühe Rückstand schmeckte dem Spitzenreiter gar nicht - und das Team hatte eine längere Spielphase daran zu knabbern.

Nach der Pause wurde der Gastgeber dann immer stärker. In der 60. konnte er dann die zunehmende Überlegenheit in Zählbares umwandeln. Warren verlor das entscheidende Kopfballduell gegen Kitson  und dessen Vorlage verwandelte Chillingworth zum Ausgleich. Wir hielten nach dem Ausgleich weiter gut mit und konnten das verdiente Remis bis zum Ende halten.

Endstand 1:1

Statistik

5.132 Zuschauer

Tore

0:1 Clark 11.
1:1 Chillingworth 60.

Noten

Robinson 5- Fullarton 7,Cort 7,Warren 8,Jupp 5 (62. Williams 7)- A. Williams 7 (62. Odunsi 7),Gower 6 (62. Jenkins 6),Clark 8*,Appleby 7- Constantine 7,Cheeseman 7

Tabellensituation

Es steht weiterhin unverändert Platz 5 zu Buche - auch der Rückstand auf Cheltenham bleibt stabil: 6 Punkte!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Scampolo am 12.September 2005, 12:13:02

Hallo Texas !
Auch wenn wir euch gnadenhalber noch ein Pünktchen gelassen haben, sieht es in der Liga ja nicht mehr allzu gut aus. Steht deine Play-Off Teilnahme eigentlich noch auf dem Spiel oder hast du genug Vorsprung ?

Zum Erreichen des Süd-Finales muss man natürlich gratulieren. Ich wünsche dir ein tolles Endspiel, wahrscheinlich doch wohl in Cardiff, oder ?

Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 12.September 2005, 13:52:48
Hallo Scampolo!

In der Tat machen wir in der Liga momentan ein kleines Tief durch, wobei mit Cheltenham, Hull und Deinem Cambridge auch hochkarätige Teams als Gegner auf dem Feld waren! Der Vorsprung auf die Nicht-Playoffplätze pendelt, trotz unserer Mini-Krise, meist zwischen 8 und 10 Punkten. Er ist also relativ beruhigend und wurde von mir deshalb vernachlässigt.
Übrigens zieht Cambridge weiter unbeirrbar seine Kreise und es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn die nicht direkt aufsteigen!

Das Erreichen des Finales der Südstaffel der LDV-Trophy ist natürlich ein Erfolg, vor allem wenn man bedenkt, daß wir höherklassige Teams ausschalten konnten.  Wir dürfen aber (noch?) nicht nach Cardiff reisen, da dort erst das endgültige Finale (Sieger Nord gegen Sieger Süd) ausgetragen wird.
Das Süd-Finale wird mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Ich bin aber guter Dinge, da wir die Rovers in der Liga schon Mal schlagen konnten.
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Niedi am 12.September 2005, 17:42:49
Hallo Tex, drücke dir ganz fest die Daumen für das Finale gegen die Bristol Rovers. Ich hoffe du bleibst bei Southend, auch wenn andere Teams bereits aufmerksam auf dich werden! MFG Niedi
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 13.September 2005, 11:23:19
@ Niedi:

Ich habe eigentlich nicht vor, Southend zu verlassen eh meine Mission (Entschuldung) erfüllt ist! Bei Angeboten aus der 2. Division werde ich nicht Mal überlegen - da müßten schon andere Kaliber kommen....

29. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (5) - Leyton Orient (15) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Leyton%20Orient.jpg)

Wie zuletzt schon so häufig brannten wir ein Offensivfeuerwerk ab, aber die Stürmer ließen weiterhin selbst die hochkarätigsten Chancen aus. Zum Glück mausert sich mein Spielmacher Gower immer mehr zum Mann der wichtigen Tore. Nach einem Williams-Freistoß stand er goldrichtig und markierte das goldene Tor des Tages.

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:26I56p_P4xEJ:pictures.footymad.net/upload/480/108859-2.jpg) Im Moment der Mann der wichtigen Treffer - Marc Gower!

Endstand 1:0

Statistik

3.165 Zuschauer

Tore

1:0 Gower 78.

Noten

Robinson 7- Fullarton 7,S. Williams 8,Warren 7,Wilson 7- A. Williams 9*,Gower 8,Odunsi 7,Appleby 7- Constantine 7,Cheeseman 7

Vorbericht

Nun steht ein immens wichtiges Spiel auf dem Programm - der aktuelle 2. Lincoln gastiert im Root-Hall-stadium! Leider wird uns neben dem immer noch Verletzten Corbett nun auch Richie Apleby fehlen, da er im letzten Spiel seine 5. Gelbe kassiert hatte. Ausgerechnet in diesem 6-Punkte-Spiel fehlt uns also die komplette rechte Mittelfeldseite (MR und MRZ).  >:(

30. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (5) - Lincoln (2) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Lincoln.jpg)

Bereits nach wenigen Minuten bekamen wir den "Hallo-Wach-Schuß". Lincolns Butcher hämmerte das Leder aus 20 Metern aufs Tor, aber traf zum Glück nur das Aluminium. Praktisch im Gegenzug hatten wir wiedrum Glück: Constantines Flanke köpft Lincolns Weaver  so unglücklich aufs eigene Tor, daß der Keeper chancenlos ist. Wir führen nach 3 Minuten 1:0!

Lincoln blieb davon aber scheinbar unbeeindruckt. Vor allem Butcher machte mit seinem Gegenspieler Cort, was er wollte und war ein stetiger Unruheherd. Folgerichtig war er es dann auch, der in der 16. Minute den Ausgleich für den 2. markierte.

Im weiteren Spielverlauf schenkten sich beide Team nichts. Da wir zu wenig Chancen herausarbeiteten versuchte ich es in der Schlußviertelstunde sogar mit 3 Spitzen und der Kamikaze-Taktik, aber Lincolns Keeper Murphy avancierte zum Helden und verhinderte unseren Sieg mit mehreren exzellenten Paraden.

Endstand 1:1

Statistik

3.577 Zuschauer

Tore

1:0 Weaver (Eigentor) 3.
1:1 Butcher 16.

Noten

Robinson 7- Fullarton 7,Cort 5 (74. S. Williams 7),Warren 8,Wilson 7- A. Williams 7,Gower 7,Odunsi 7 (74. Marney 7),Clark 7- Constantine 7,Cheeseman 7

Tabellensituation nach 30 Spieltagen

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab30.jpg)

31. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (5) - Carlisle United (23) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Carlisle.jpg)

ENDLICH ist der Knoten geplatzt! Nachdem Richie Appleby eine sensationelle erste halbe Stunde hinlegte und uns mit 2 Toren in Führung brachte, ließen sich endlich auch die Stürmer nicht lumpen und trafen wieder. Dies ist um so wichtiger, da das nächste Spiel das Hinspiel im Süd-Finale der LDV-Vans-Trophy ist.
Leider mußten wir in der 70. Minute auch einen Rückschlag verkraften:

Danny Marney mußte vom Platz getragen werden:

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/news/small/311555.jpg)

Wie sich später herausstellte, zog er sich einen mehrfachen Rippenbruch zu und wird uns in der wichtigen Saisonphase satte 4 Wochen fehlen!

Endstand 5:0

Statistik

3.084 Zuschauer

Tore

1:0 Appleby 13.
2:0 Appleby 24.
3:0 Marney 33.
4:0 Constantine 44.
5:0 Constantine 61.

Noten

Robinson 7- Fullarton 7,S. Williams 7,Warren 7,Wilson 8- A. Williams 8,Smith 7,Cheeseman 7,Appleby 9-Constantine 10*,Marney 8 (70. Jenkins 7)

Tabellenstand

Die Konkurrenz gibt sich weiterhin keine Blöße und in der Tabelle bleibt alles beim alten!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 14.September 2005, 09:09:45
@ Monster:

In der Tat hab ich beim Torekonto etwas aufzuholen. Ich hoffe aber nicht, daß es nach 46 langen Spieltagen letztlich an der Tordifferenz liegt ob man 3., 4. oder 5. wird.


LDV Vans-Trophy Süd-Finale Hinspiel

Bristol Rovers (12. D3) - Southend United (5. D3)

Bristols Coach schien vor dem Spiel der Meinung gewesen zu sein, daß uns nur mit einer unglaublich harten Gangart beizukommen ist. Dementsprechend agierten seine Spieler - teilweise gingen sie wie die Wildsäue auf meine Jungs los. Hier ein Beispiel:

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/hartes%20Foul.jpg)

Leider war der Schiri für meinen Geschmack zu feige und zückte viel zu wenige Karten. So kam es, daß wir schon nach einer guten halben Stunde 2 Verletzte zu beklagen hatten. Warren mußte in der 22. Minute das Spiel beenden und Cheeseman folgte 11 Minuten später. Gerade Cheesemans Verletzung bereitete mir Sorgen, da Marney ja auch schon ausgefallen war. Notgedrungen mußte ich also auf den jungen Broughton setzen, der bisher fast gar nicht zum Einsatz gekommen war.

Kurz vor der Pause faßte sich der Schiri aber doch ein Herz und gab nach einer rüden Attacke gegen Appleby im Strafraum einen Elfmeter für uns!

Constantine lief an und....

BILD (http://www.alemannia-onlinefans.de/spiele_saison_0304/rwo-ac/rwo_ac_b4.jpg)

schickte Bristols Keeper in die falsche Ecke - TOOOOR!

Nach dem Pausentee startet der Gastgeber einige wütende Angriffe und wir verlagern uns aufs Kontern. Unser Abwehrverbund - allen voran der unglaublich starke Keeper Robinson - stand jedoch wie eine deutsche Eiche und Bristol biß sich bis zum Schluß vergeblich die Zähne aus.

Endstand 0:1

Damit sind wir bereits mit einem Bein in Cardiff! Zum Glück hatten sich Warren und Cheeseman nur kleinere Blessuren zugezogen, die in wenigen Tagen erledigt waren.

Statistik

11.970 Zuschauer

Tore

0:1 Constantine (FE) 43.

Noten

Robinson 8*- Fullarton 7,Cort 7,Warren 5 (22. S. Williams 7),Wilson 8- A. Williams 8,Gower 7,Odunsi 7,Appleby 8- Constantine 7,Cheeseman 7 (33. Broughton 7)

33. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Oxford.jpg) Oxord United (10) - Southend United (5) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Langsam aber sicher läuft es wieder richtig rund, auch wenn einige Spieler langsam aber sicher auf dem "Zahnfleisch kriechen." Vor allem Leon Constantine findet langsam seine Form wieder: er war mit 2 Toren und 1 Vorlage der Mann des Tages! Insgesamt war Oxford mit diesem Match-ausgang noch sehr gut bedient - wir hätten locker 7 oder 8 Tore mehr machen können.

Endstand 0:3

Statistik

7.377 Zuschauer

Tore

0:1 Cheeseman 23.
0:2 Constantine 74.
0:3 Constantine 79. (HE)

Noten

Robinson 7- Jenkins 7,Cort 7,Warren 8,Jupp 7- Wlliams 8,Gower 7,Appleby 8,Corbett 7 (75. Clark 7)- Constantine 9*,Cheeseman 8

Tabellensituation

Wir sind 4. mit 7 Punkten Rückstand auf den 3. Allerdings haben wir durch die LDV-Trophy ein Spiel weniger absolviert!

Vorbericht

Aufgrund einer totalen Erschöpfung werden wir wieder Mal auf Andy Williams verzichten. Clark hat zuletzt aber schon bewiesen, daß er diese Position bekleiden kann. Außerdem lief unser Schatzmeister die ganze Woche (erstmals seit meinem Amtsantritt) mit einem Lächeln durch die Büros - die Vorverkauf-Tickets für das Trophy-Rückspiel hatten reißenden Absatz gefunden und man konnte sogar auf eine total ausverkaufte Hütte hoffen....

LDV Vans-Trophy Süd-Finale Rückspiel[/u]

Southend United (4. D3) - Bristol Rovers (11. D3)

Nur wenige Plätze unserer Arena blieben leer als der Anpfiff zum Rückspiel ertönte. Zunächst war jedoch der Gast aus Bristol spielbestimmend. Unser erster Entlastungsangriff mündete in einer Ecke, die Appleby in den Strafraum brachte - Gower war da und markierte unsere Führung. Damit war Bristol erstmal der Wind aus den Segeln genommen.
Nachdem Cheeseman kurz vor der Pause auch noch das 2:0 markieren konnte, glich das Roots-Hall-Stadium einem Tollhaus:

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Siegtor.jpg)

Die Fans skandierten nahezu pausenlos "Cardiff, Cardiff, wir fahren nach Cardiff!" In Hälfte 2 verwalteten wir das Ergebnis geschickt und fahren als Sieger der Südstaffel ins Millenium Stadium!

Endstand 2:0

Zusätzlich zu den Zuschauereinnahmen erhielten wir nun noch überraschend einen Scheck in Höhe von 75.000 Euro als Prämie!

Statistik

12.364 Zuschauer (!)

Tore

1:0 Gower 21.
2:0 Cheeseman 39.

Noten

Robinson 7- Fullarton 7,Cort 8,Warren 7,Wilson 5 (66. S. Williams 7)- Clark 7,Gower 8,Appleby 7,Corbett 7 (66. Odunsi 7)- Constantine 8,Cheeseman 8*

Der Endspiel-Gegner[/u]

In einem packenden Finale der Nord-Staffel konnte sich letztlich der Favorit erst im Elfmeterschießen gegen unseren Ligakonkurrenten Lincoln durchsetzen. Unser Gegner in Cardiff heißt:

BILD (http://www.mip.sdu.dk/~liblib/UEFA/England/Stockport_County_FC.jpg)

2. Divisionär Stockport County FC
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Scampolo am 14.September 2005, 11:56:37

Da kann man nur gratulieren ! Ein Endspiel in Cardiff ist immer was Besonderes, und Stockport dürfte ja nicht übermächtig sein.

Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Terri19 am 15.September 2005, 23:22:51
Hi Texas!

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale! Bin mal gespannt ob ihr den Titel holt. Kein leichter, aber ein schlagbarer Gegner! Auch in der Liga sieht es doch sehr gut aus. Die Playoff sollten doch schon sicher sein, oder? Hoffentlich kannst du dein Nachholspiel gewinnen, dann ist ja auch noch ein direkter Aufstieg möglich. Wünsche dir auf jeden fall weiterhin viel Glück in Southend.
Bis dann
Markus
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 16.September 2005, 11:02:23
@ Scampolo und Terri:

Danke für die Glückwünsche! Auch wenn ich dieser Trophy relativ wenig Bedeutung beigemessen hab, möchte man ein Finale natürlich dann auch gewinnen, zumal ich in diesem Wettbewerb noch nie so weit vorgestoßen war! Dennoch ist mir der Aufstieg natürlich wichtiger - aber vielleicht klappt ja beides. Spätestens seit dem Sieg im Halbfinale bei den Queens Park Rangers denke ich, daß ich auch gegen Stockport nicht chancenlos sein dürfte...

33. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (4) - Northampton (8.) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Northampton.jpg)

Wir konnten in Bestbesetzung antreten und dies bekam der Gast auch zu spüren. Der Aufwärtstrend der letzten Spiele hielt auch gegen den Tabellen 8. weiter an und wir konnten einen stets ungefährdeten Sieg einfahren, ohne eine 100%ige gegnerische Chance zuzulassen.

Leon Constantine avancierte mit seinem Hattrick zum Mann des Tages!

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:7luCmcAA0LwJ:pictures.footymad.net/upload/480/135157-2.JPG)

Endstand 3:0

Nach diesem Sieg beträgt der Vorsprung auf einen Nicht-Playoffplatz 11 Punkte!

Statistik

5.034 Zuzschauer

Tore

1:0 Constantine 9.
2:0 Constantine 16.
3:0 Constantine 76.

Noten

Robinson 7- Fullarton 7,Cort 7,Warren 8,Wilson 7- A. Williams 8,Gower 7,Appleby 8,Corbett 8- Constantine 10*,Cheeseman 7 (69. Broughton 6)

Gute und schlechte News unter der Woche

Das Positive

Leon Constantine wird zum besten 3. Divisions-Spieler und ich zum Trainer des Monats Februar gewählt.

Das Negative

Wir haben 2 weitere Verletzte zu beklagen. Sowohl Gower (Knie verdreht) als auch Fullarton (Bänderdehnung) fallen 2 Wochen aus!

Aufgrund der Häufung von Verletzungen in letzter Zeit und der Müdigkeit und Erschöpfung einiger Spieler, entschließe ich mich, ab sofort nach jedem Spiel einen Tag frei zu geben, an dem sich die Jungs regenieren können!

34. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Yeovil.jpg) Yeovil (12) - Southend United (4) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Dieser Spruch paßt irgendwie zu meinem Team, denn wir konnten erneut frühzeitig (8. Minute) in Führung gehen. Fast schon müßig zu erwähnen, daß es erneut Constantine war, der traf. Danach enwtwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, deren Höhepunkt die 63. Minute darstellte:

Eine Rangelei zwischen Yeovils Way und Richie Appleby. Way tritt gegen Appleby nach woraufhin ihn Richie zu Boden schubst. Der Schiri zeigt Way  nur gelb  und Appleby rot! Der Schiri wird auf dem Platz von unseren Spielern umringt - Rudelbildung:

BILD (http://sport.ard.de/sp/fussball/news200503/31/img/137647_180.jpg)

und auch ich flippte aus und rannte auf den Platz um mich beim Schiri zu beschweren, worauf auch ich des Feldes verwiesen wurde und den Rest des Spiels von der Tribüne aus verfolgen mußte.
Tatenlos mußte ich dort mit anschauen, wie wir in der 84. Minute den Ausgleich kassierten und Yeovil in Überzahl weiter drückte, um den Siegtreffer zu erzielen. In der 88. gelang es Wilson einen Angriff abzufangen und nen Konter einzuleiten:

und tatsächlich konnte Cheeseman den Keeper überwinden und uns erneut in Führung bringen:

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Cheeseman%20trifft.jpg)

Ich war total begeistert darüber, welche Moral das Team bewiesen hatte.

Endstand 1:2

Nach dem Spiel wurde ich in einem Interview befragt....

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:-57mcaIrhmIJ:http://www.utc.edu/Administration/UniversityRelations/newsreleases/homenews/coach3.jpg)

Reporter: "Mr. Rattlesnake, herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg!"

Ich: "Danke. In der Tat bin ich stolz auf meine Jungs. Wie sie trotz Unterzahl nochmal zurückkamen und doch noch den Sieg erkämpften war schon sehenswert!"

Reporter: "Ihr Kommentar zum Platzverweis?"

Ich: "Eine Frechheit, daß nur Richie Appleby vom Feld gestellt wurde. Ich habe es mit bloßem Auge von der Bank gesehen, daß Way vorher eindeutig nachtrat. Aber Schiri Fletcher und seine Assistenten sind unfähig - die können vielleicht ein Ligaspiele in Botswana leiten, aber für unsere Liga sind die nicht geeignet. Wir werden diesen Mann in Zukunft definitiv ablehnen! Im übrigen war der Schubser harmlos und maximal gelb-würdig!"

Reporter: "Werden Sie gegen eine mögliche Sperre vorgehen?"

Ich: "Natürlich werden wir Einspruch erheben! Richie gehört freigesprochen. Es würde ja schon an Wettbewerbsverzerrung grenzen, wenn wir auf einen so wichtigen Spieler durch einen derart unberechtigten Platzverweis längerfristig verzichten müßten."

Statistik

7.944 Zuschauer

Tore

0:1 Constantine 8.
1:1 Gall 84.
1:2 Cheeseman 88.

Besonderes

Rot f. Appleby wg. Tätlichkeit (63.)

Noten

Robinson 8- Jenkins 8,Cort 6,Warren 7,Wilson 7- Williams 7,Corbett 7,Clark 7,Appleby 6- Constantine 9,Cheeseman 9*

Tabellensituation

Der Sieg war Gold Wert! Wir bleiben zwar 4., haben aber nur noch einen Punkt Rückstand auf den 3.

BILD (http://image.guardian.co.uk/sitelogos/Guardian.gif)

Verband gegen Southend - Ring frei zur ersten Runde!

Wie vom Southend-Coach angekündigt, legte der Verein Einspruch gegen die vorläufige Sperre für Richie Appleby ein. In Expertenkreisen werden die Erfolgsaussichten alledings als sehr gering eingeschätzt.

Wie weiterhin zu erfahren war, leitet der Verband eine Untersuchung gegen Texas Rattlesnake ein. Hier soll vor allem ein Strafmaß für den Platzverweis des Trainers gefunden werden. Außerdem wird spekuliert, daß das TV-Interview nach dem Spiel bei einigen hohen Herren des Verbandes überhaupt nicht gut ankam. Der Southend-Coach wird also demnächst Post erhalten. Wir werden natürlich weiterhin über die Entwicklung der Geschehnisse berichten.
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Scampolo am 16.September 2005, 12:20:29

Ja, Texas und seine Ausbrüche ! Wenn du deine cholerischen Anfälle noch in den Griff bekommst, könntest du ein ganz Grosser werden !  ;)
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 19.September 2005, 11:07:08
Vorbericht

Vorm nächsten Spiel beim abstiegsbedrohten Club aus Kidderminster wies unsere sportärztliche Abteilung darauf hin, daß Andy Williams, Constantine und Cheeseman dringend Mal ein paar Tage zur Regeneration bräuchten. In Anbetracht der angespannten Personalsituation - gerade im Sturm - müssen alle 3 aber auflaufen.

35. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Kidderminster.jpg) Kidderminster (20) - Southend United (4) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Von Beginn an nahmen wir das Heft in die Hand und der Gastgeber kam kaum aus seiner Hälfte. Leider wirkten die Jungs im Abschluß etwas unkonzentriert und wir verpaßten die Führung. Wie so oft im Fußball, kam was kommen mußte:

der erste Konter des Heimteams saß - Xiourouppa  nutzte die erste sich bietende Gelegenheit und erwischte uns kalt. Danach waren die Jungs scheinbar zu müde um sich wieder aufzurappeln und ergaben sich in ihr Schicksal! Ein herber Rückschlag im Kampf um Platz 3.

Endstand 1:0

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:v43pH6grUDsJ:www.harriers.premiumtv.co.uk/javaImages/ce/4/0,,10438~132302,00.jpg) Der Mann des Tages: Kidderminsters Xiourouppa

Statistik

2.302 Zuschauer

Tore

1:0 Xiourouppa 66.

Noten

Robinson 6- Jenkins 7,S. Williams 7,Cort 7,Wilson 6 (66. Jupp 7)- A. Williams 7 (66. Odunsi 7),Smith 7,Clark 7,Corbett 7- Constantine 7,Cheeseman 7 (66. Broughton 7)

Tabellensituation

Cheltenham nutzt unseren Patzer aus und wir liegen wieder 4 Punkte hinter Platz 3!

36. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (4) - Rochdale (18.) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Rochdale.jpg)

Auch gegen den nächsten Club aus dem Tabellenkeller kann das Team nicht überzeugen. Die Offensivkräfte wirken weiter ausgelaugt, aber speziell im Angriff sind mir nun Mal aufgrund des verletzten Marney die Hände gebunden! Zum Glück steht der Abwehrverbund wie eine 1 und so blieb es beim torlosen Remis. Ich bin schon sauer - in dieser entscheidenden Phase verschenekn wir weiter Punkte gegen vermeintliche schwache Teams.

Endstand 0:0

Statistik

3.353 Zuschauer

Tore

Fehlanzeige

Noten

Robinson 7- Jenkins 7,Cort 7,Warren 7,Jupp 8*- Clark 7,Smith 6 (18. Carbon 7),Odunsi 7,Corbett 7- Constantine 7 (63. Broughton 7),Cheeseman 7

Tabellenstand

Glück im Unglück! Cheltenham verliert in Bury und wir machen wieder einen Punkt gut. Allerdings ist nun Hull City wieder an uns vorbeigezogen!

37. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Macclesfield.jpg) Macclesfield (24) - Southend United (5) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Gegen den Letzten sollte nun unbedingt ein Sieg her, um Selbstvertrauen für die letzten Saisonspiele zu erhaschen. Da Marney zumindest wieder fit genug für die Bank war, gab ich heute Constantine ne Pause.

In der ersten Hälfte waren wir - angetrieben vom überragenden Williams - hochüberlegen. Leider langte es zur Pause nur zur 1:0 Führung. Direkt nach dem Wiederanpfiff brachte uns ein dummes Foul von Jenkins vollkommen aus dem Rhythmus. Nach Williamsons  Ausgleich vom Elferpunkt standen wir neben uns und kamen auch gegen den Letzten nicht über ein Unentschieden hinaus!

Endstand 1:1

Statistik

3.604 Zuschauer

Tore

0:1 A. Williams 28.
1:1 Williamson 46. (FE)

Noten

Robinson 5- Jenkins 7,S. Williams 8,Warren 7,Wilson 8- A. Williams 8*,Smith 7,Clark 7,Corbett 7- Broughton 7,Cheeseman 7 (68. Marney 7)

Tabellenstand

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab37.jpg)

Wo könnten wir stehen wenn wir 9 Punkte gegen die 3 Abstiegskandidaten geholt hätten....

Glücklicherweise nehmen sich unsere Konkurrenten auch gerade ne Auszeit und wir haben immer noch gute Chancen auf den direkten Aufstieg! Es steht ein spannendes Saisonfinale ins Haus....
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Scampolo am 19.September 2005, 11:49:53
Das darf doch nicht wahr sein, Texas ! Das waren ja praktisch 3 Matchballe, die deine Jungs da vergeben haben. Aber vielleicht hast du genauso Glück wie ich damals bei Cambridge, als ich 10 Spiele nicht mehr gewinnen konnte - alle anderen aber auch nicht !

Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 21.September 2005, 10:36:48
@ Scampolo:

In der Tat waren das 3 Matchbälle und ich kochte vor Wut, daß wir nicht wenigstens eins der 3 Spiele gewinnen konnten. Wer solche Spiele nicht gewinnt, hat einen Direktaufstieg eigentlich nicht verdient, aber noch haben wir ja ne Chance....

BILD (http://image.guardian.co.uk/sitelogos/Guardian.gif)

Verband verhängt Geldstrafe gegen Rattlesnake[/u]

Nach einer Anhörung und dem gestrigen Verfahren wurde gegen den Southend-Coach lediglich eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verhängt. Der Verband sah von einer Sperre auf der Trainerbank ab, stellte aber klar, daß sich solche Vorfälle nicht wiederholen dürfen.

Vor allem bei Southends Liga-Konkurrenten stieß diese Nachricht auf Unverständnis. So war beispielsweise aus Cheltenham zu hören, daß der Verband davor zurückschrecke einem prominenten Trainer Mal eine ordentliche Sperre aufzubrummen. Auch in Hull nahm man die Entscheidung mit Kopfschütteln zur Kenntnis. Hier sprach man hinter vorgehaltener Hand sogar davon, daß Rattlesnake seine Kontakte als ehemaliger englischer Nationalcoach spielen ließ um die Sperre abzumildern. Zahlreiche Giftpfeile sind also momentan unterwegs, die das Saisonfinale in der 3. Division zusätzlich anheizen.


Personelles

Wir bleiben auch weiterhin vom Verletzungspech verfolgt. Nun erwischte es Jenkins - er fehlt 2 Monate aufgrund eines Leistenbruches! Damit stehe ich vorm nächsten Ligaspiel vor einem Problem: es sind beide VL verletzt! Notgedrungen wird es deshalb ein Comeback des von mir lange verschmähten Carbon geben - der VLZ muß in der ungeliebten Rolle des VL aushelfen.
Zum Glück ist die 3-Spiele-Sperre Applebys endlich abgelaufen und er kann in Scunthorpe unser Mittelfeld wieder verstärken.

38. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Scunthorpe.jpg) Scunthorpe (19) - Southend United (5) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

In den ersten Minuten ist Marc Gower der auffälligste Akteur am dem Rasen. Er nimmt in der 3. und 5. Minute aus der Ferne Maß, scheitert jedoch knapp. In der 8. Minute machte er es dann besser - erneut ein 25-Meter-Kracher, der diesmal sein Ziel findet und im gegnerischen Gehäuse einschlägt:

BILD (http://www.sportfotos.at/H%20E%20R%20B%20S%20T%20_%202%200%200%205/images/thumbs/thumb14.jpg)

Mit der Führung im Rücken kontrollierten wir das Spiel nach Belieben und als Scunthorpes Byrne in der 41. Minute wegen einer Notbremse noch vom Platz flog, war das Spiel praktisch entschieden. Cheeseman sorgte später für das Endresultat.

Endstand 0:2

Statistik

2.863 Zuschauer

Tore

0:1 Gower 8.
0:2 Cheeseman 76.

Noten

Robinson 7- Carbon 7,Cort 7,Warren 7,Wilson 7- Williams 8,Gower 9. (89. Clark 7),Appleby 7 (83. Marney 7),Corbett 9*- Constantine 8,Cheeseman 7

Tabellenstand

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab38.jpg)

Gute News

Das Rennen um die Plätze 2 und 3 wird immer spannender! Lincoln zeigte im Nachholspiel Nerven und verlor in Swansea 0:2. Damit verpassen sie es, den Vorsprung auf 6 Punkte auszubauen und es kämpfen nun definitiv 4 Teams um die Plätze 2 und 3!

39. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (5) - York City (19) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/York%20%20City.jpg)

Wieder sorgte ein frühes Tor für Sicherheit in unserem Spiel. Constantine verwandelte einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter zur schnellen Führung. Als Gower uns wenig später mit 2:0 in Führung brachte, schien das Spiel gegessen.
Allerdings baute das Team nach der Pause ab. Bullock nutzte eine Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft um in der 52. den Anschluß zu markieren. Dadurch bekam der Gast Oberwasser. Vor allem Bullock war stets gefährlich und von unseren Verteidigern nie in den Griff zu bekommen. Trotzdem konnten wir das Ergebnis bis zum Schluß halten und wichtige 3 Punkte einfahren!

Endstand 2:1

Statistik

3.556 Zuschauer

Tore

1:0 Constantine 2. (FE)
2:0 Gower 15.
2:1 Bullock 52.

Noten

Robinson 6- Fullarton 7,Cort 7,Warren 8,Wilson 7- A. williams 7,Gower 9,Appleby 8,Corbett 8- Constantine 10*,Cheeseman 7

Was macht die Konkurrenz?

Cheltenham und Hull überzeugen. Cheltenham zeigt uns wie es geht und besiegt Schlußlicht Macclesfield mit 5:0 und auch Hull zeigt beim 2:0-Sieg gegen Leyton Orient keine Schwäche!

Tabellenstand

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab39.jpg)

Constantine zum 2.!

Erneut wurde unser Spieler zum besten der Liga des Monats gewählt! Damit war er im Februar und März der Top-Mann.

Finanz-Update

Zum 01.04.2004 gestaltet sich die finanzielle Situation wie folgt:

Kontostand: -801.900 Euro

Die Lage wird langsam aber sicher wieder etwas bedrohlicher. Zum Glück dürfte das nächste Spiel die Kasse wieder etwas aufbessern. Auch wenn wir das nun anstehende LDV Vans-Trophy-Finale nicht gewinnen sollten, dürfte ein ordentlicher Batzen durch Zuschauereinnahmen auf unser Konto kommen....
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Dan Druff am 21.September 2005, 22:15:42
Hallo Texas,
da steht dir und den Lesern ja ein äußerst spannendes Saisonfinish ins Haus, hoffentlich klappt es mit dem direkten Aufstieg. Bin auch gespannt ob du bei Southend die finanzielle Seite in den Griff bekommst. Sehr schöne Story !

Grüße, Dan
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 23.September 2005, 10:03:55
@ Mr. Burnley:

Schön, daß Du Mal in den englischen Niederungen vorbeischaust! In der Tat wird das Saisonfinale sehr spannend, aber jetzt steht erstmal ein Pokalfinale an (wenn auch nur ein kleines...)

BILD (http://image.guardian.co.uk/sitelogos/Guardian.gif)

Millenium-Stadium ein Fluch für Rattlesnake?

Einige unserer Leser können sich vielleicht noch erinnern, daß der Southend-coach vor einiger Zeit schon einmal nach Cardiff reisen durfte. Damals gelang ihm das Kunststück, mit dem damaligen 1. Divisionär Wycombe Wanderers, das Ligapokalfinale zu erreichen. Nach einer unvergesslichen Schlacht konnte sich der hochfavorisierte FC Chelsea damals erst im Elfmeterschießen durchsetzen. Man darf also gespannt sein, ob Cardiff für den Coach diesmal eine Reise Wert ist.

Bei den Buchmachern ist der 2. Divisionär Stockport County leichter Favorit. Das Team steht momentan auf einem relativ sicheren 15. Tabellenplatz in Liga 3. Die Leistungsträger des Teams sind der 22jährige, englische OMZ Rickie Lambert, der in der aktuellen Saison bereits 14 Tore vorbereiten konnte.
Als Prunkstück des Teams gilt zweifelsohne die Abwehr. Die Innenverteidigung ist mit dem 22jähreigen, irischen Nationalspieler Jim Goodwin  und dem 21jährigen Engländer Rob Clare  erstklassig besetzt. Besonders auf den offensivstarken Clare  wird Southend ein Auge werfen müssen, denn der LI,VRZ erzielte in der laufenden Saison bereits 9 (!) Treffer!

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Stockport%20Stars.jpg) Hier die 3 Stockport-Stars: Lambert, Goodwin, Clare (v.l.)


BILD (http://img335.imageshack.us/img335/8070/sky3nd.gif)

Herzlich Willkommen zum, Tag der Entscheidung. Wir werden heute das

Finale der LDV-Vans-Trophy

zwischen

Southend United (5. D3) - Stockport County (15. D2)

live aus dem Millenium Stadium in Cardiff übertragen. Das Stadion ist ungefähr zu einem Drittel mit Fans beider Teams gefüllt.

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:gaRHte0YDEMJ:http://www.travelchampion.com/0startmenu/01aboutme/hires/am03.jpg)

Vor dem Anpfiff noch schnell etwas zu den taktischen Formationen. Der Favorit aus Stockport wird in folgender Formation beginnen:

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Taktik%20Stockport.jpg)

Für viele Experten etwas überraschend mit nur einer Spitze - dafür aber mit geballter Mittelfeld-Power.

Der Außenseiter aus Southend wird wie gewohnt im klassischen 4-4-2 antreten. Bei beiden Teams sind alle Leistungsträger an Bord. Lasset das Spiel beginnen....

Anpfiff

9. Minute

Der Underdog übernimmt vom Start weg die Initiative. Gower hält die Fäden für Southend geschickt in der Hand. Er kommt im Mittelfeld an den Ball und sucht eine Anspielstation - alle Mitspieler sind jedoch geschickt abgedeckt. Gower versucht es auf eigen Faust und zieht aus 25 Metern ab....

Hauchdünn drüber!

16. Minute

Cheeseman wurde an der Seitenlinie gefoult - Corbett wird die Freistoß-Flanke bringen. Im Strafraum versucht jeder sich in Position zu bringen. Der Ball kommt hoch rein und Constantine steigt am höchsten - er wuchtet das Leder in Richtugn Kasten....

Spencer kann mit einem Klasse-Reflex abwehren - der Ball springt zu Cheeseman...

und der drückt ihn über die Linie - TOOOOOR!

BILD (http://www.sportfotos.at/A%20U%20S%20W%20A%20H%20L%20B%20I%20L%20D%20E%20R/images/thumbs/thumb8.jpg)

26. Minute

Nun hinterläßt der Favorit die erste Duftmarke. Goodwin  schickt Morrison  die Linie entlang. Dieser flankt einfach hoch in den Strafraum - Gewühl im Strafraum, keiner bekommt den Ball unter Kontrolle. Schließlich kommt Mattis an den Ball und zieht aus 10 Metern ab - Robinson macht sich gaaanz lang....

aber kommt zu spät - AUSGLEICH!

38. Minute

Rattlesnakes Mannen zeigen sich vom Ausgleich kaum beeindruckt und spielen weiter nach vorn. Cheeseman holt einen Eckball raus - Andy Williams mit dem hohen Ball vor den Kasten....

Der aufgerückte Cort gewinnt das Kopfballduell gegen Clare  und wuchtet die Kugel in Richtung Stockport-Kasten....

BILD (http://news.bbc.co.uk/olmedia/945000/images/_949606_camerron_score300.jpg)

Keine Chance für Spencer - DRIN!

Pausenstand 2:1

2. Hälfte

49. Minute

Nach dem Pausentee kommt Stockport besser in die Gänge. Morrison  mit einer weiten Flanke, die jedoch vom bärenstarken Wilson abgefangen werden kann. Der Klärungsversuch landet jedoch bei Rose, der aus 20 Metern einfach Mal abzieht....

Robinson verhindert mit einer Glanztat den erneuten Ausgleich.

59. Minute

Gower sucht vergeblich nach einer Anspielstation und vertändelt den Ball im Mittelfeld. Goodwin legt den Hebel sofort auf Angriff um und spielt steil. Gibb erahnt die Situation am schnellsten und startet....

aber Robinson kommt im richtigen Moment aus dem Kasten und bringt das Leder unter Kontrolle.

77. Minute

Southend scheint nun auf Pressing umgestellt zu haben. Stockport wird bereits am eigenen Strafraum attackiert - mit Erfolg! Cheeseman kann Goodwin den Ball an der Strafraumgrenze abnehmen. Er schaut kurz und sieht, wie sich Constantine im Rücken von Clare  freiläuft. Querpass - Constantine kann sich die Ecke aussuchen....

und tut dies. TOOOORRR! 3:1 - die Vorentscheidung! Constantine läßt sich von den Fans feiern:

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:EzYmE6HsveoJ:www.southendunited.premiumtv.co.uk/javaImages/8a/5d/0,,10444~548234,00.jpg)

90. Minute

Nach dem 3:1 war Stockports Siegeswille gebrochen und Southend schaukelte die Partie locker nach Hause!

Endstand 3:1

Unglaubliche Jubelszenen spielten sich auf dem Feld ab. Die Southend-Fans feiern den Coach und das Team gleichermaßen! Wir geben nun runter zur Siegerehrung:

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Siegerehrung.jpg)

Ich gebe nun runter zum Spielfeldrand - mein Kollgege hat den Southend-Coach im Mikro..

Reporter: "Gratulation! Ein toller Sieg Ihres Teams!"

Ich: "Danke! In der Tat bin ich stolz auf meine Jungs. Das war eine erstklassige Leistung heute und meiner Meinung nach haben wir verdient gewonnen, da wir die bessere Mannschaft waren."

Reporter: "Dieser Sieg könnte auch einen Schub für den Liga-endspurt mit sich bringen."

Ich: "Das hoffe ich. Ich sah diesen Wettbewerb von Beginn an nur als kleines Zubrot. Wichtig ist der Aufstiegskampf und ich hoffe, daß den Jungs dieser Erfolg nicht zu Kopf steigt! Heute ist eine kleine Feier natürlich erlaubt, wir dürfen aber nicht vergessen, daß es in 4 Tagen bereits wieder um Punkte geht und da steht mit Huddersfield ein Schlüsselspiel an!"

Reporter: "Vielen Dank für das Statement! Und hier kommt gerade der Präsident Ronald Martin mit dem Pokal..

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Martin%20mit%20LDV%20Pokal.jpg)

Herr Martin - ein toller Erfolg...."

R. Martin: "In der Tat! Ich bin stolz auf dieses Team und froh, daß der Trainer unsere Erwartungen noch weit übertreffen konnte! Ich bin fast sprachlos - jetzt wird gefeiert..."

Reporter: "Mit diesen tollen Bildern geben wir zurück ins Studio"

Statistik

23.577 Zuschauer

Tore

1:0 Cheeseman 16.
1:1 Mattis 26.
2:1 Cort 38.
3:1 Constantine 77.

Noten

Robinson 6- Fullarton 8,Cort 6,Warren 8,Wilson 9*- A. Williams 8,Gower 7,Appleby 7,Corbett 7- Constantine 8,Cheeseman 7

Einnahmen

Obwohl keine gesonderte Siegprämie mehr ausgeschüttet wurde, dürfen wir uns über die Hälfte der zuschauereinnahmen - knapp 100.000 Euro - freuen!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Scampolo am 23.September 2005, 11:46:23

Hervorragend ! Und mit diesem Erfolg im Rücken sollte doch jetzt der Aufstieg zu schaffen sein. Dass du auch eine Liga höher bestehen könntest hast du ja nun bewiesen.

Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Modemfearer am 23.September 2005, 14:27:26
Hi Texas,

Na endlich, der erste Titel in England, wenn ich mich nicht irre. Hochverdient, da muss jetzt der Aufstieg klappen, das wäre dann die Krönung einer doch fantastischen Saison. Dass du reif für die höhere Klasse bist, hast du ja nun bewiesen.

Gratulation,
Modem
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: ScouT am 23.September 2005, 16:19:24
Gratulation zum Titel ;)

Lese Deine Story mit Spannung, seit paar Tagen noch mit grösserer AUfmerksamkeit da wir ja nun in derselben Liga sitzen ;)

Drücke die Daumen das der Endspurt noch gelingt.

Gruss ScouT
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Muffi am 23.September 2005, 18:16:54
Hallo Texas,

gratuliere zu diesem im Endeffekt souveränen und verdienten Erfolg! Endlich gewinnst du auf der Insel einen Titel! Man muss wirklich sagen, dass du dir den redlich verdient hast!

Gruß
Muffi
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 26.September 2005, 10:36:42
@ all:

Danke für die Glückwünsche Jungs! Auch wenn ich diesen Titel für relativ unwichtig halte, nimmt man ihn doch irgendwo gern mit! Allerdings würde ich ihn sofort eintauschen, wenn ich dafür sicherstellen könnte, aufzusteigen!

@ ScouT:

Na ja - Du spielst zwar mit Southend in einer Liga, aber da Du den FM spielst, ist das nicht "meine" Liga ;) Trotzdem dürftest Du das nächste Spiel mit größerem Interesse verfolgen: ich gastiere bei Deinem Verein!


Mit Volldampf in den Schlußspurt

Nach den kurzen, aber heftigen, Feierlichkeiten hieß es nun wieder volle Konzentration im Kampf um den Aufstieg. Leider wird uns Richie Aplleby dabei erstmal nicht unterstützen können - eine Bänderdehnung zwingt ihn 2 Wochen zur Pause.

Während wir im LDV-Finale agierten, hatte die Konkurrenz bereits gespielt und sich wiederum keine Blöße gegeben! Damit standen wir nun beim 7. in Huddersfield mächtig unter Druck. Trotzdem mußte ich rotieren, da einige nach dem Pokalfinale vor wenigen Tagen zu müde waren.

40. Spieltag (Nachholspiel)

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Huddersfield.jpg) Huddersfield (7) - Southend (5) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Wir konnten eine davon zuerst nutzen: Einwurf Jupp auf Corbett - der flankt auf Broughton und der trifft zur Führung. Nach der Pause ermöglichte eine kollektive Schlafeinlage der Abwehr Huddersfields Ausgleich. Newby verwandelte die Hereingabe des Huddersfield-Oldies Yupp  zum Ausgleich.

Auch danach blieb die Partie äußerst ausgeglichen und das Remis war am ende gerecht! Letztlich hilft das Resultat weder uns noch Huddersfield weiter.

Endstand 1:1

Statistik

5.341 Zuschauer

Tore

0:1 Broughton 26.
1:1 Newby 50.

Noten

Robinson 6- Fullarton 6,S. Williams 7,Warren 8,Jupp 7- Clark 7,Gower 7,Odunsi 8*,Corbett 8- Broughton 8,Marney 7

Tabellenstand

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab40.jpg)

41. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend (5) - Darlington (22) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Darlington.jpg)

Gegen die so gut wie abgestiegenen Gäste war ein Sieg natürlich Pflicht, trotzdem war mir etwas mulmig in der Magengegend, da wir uns ja zuletzt schon öfter gegen Abstiegskandidaten blamiert hatten.

Diesmal lief es jedoch besser. Der zur Zeit starke Odunsi brachte uns in Hälfte 1 in Führung, was aufgrund drückender Überlegenheit mehr als verdient war. Die Entscheidung fiel kurz nach der Pause als Darlingtons Ifill  Cheeseman nur mit einer Notbremse stoppen konnte:

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:frNXZnFwN_4J:http://www.fcgundelfingen.de/Fussball/2003-2004/h_sonthofen.jpg)

und folgerichtig vom Platz flog! Constantine verwandelte den fälligen Elfer und wir schaukelten die Partie in Überzahl locker nach Hause. Am Ende hieß es 3:0 - ich hätte gern noch höher gewonnen, da wir immer noch das schlechteste Torverhältnis der Aufstiegsaspiranten haben!

Endstand 3:0

Statistik

3.141 Zuschauer

Tore

1:0 Odunsi 22.
2:0 Constantine 50. (FE)
3:0 Odunsi 79.

Besonderes

Rot f. Ifill wg. Notbremse

Noten

Robinson 7- Fullarton 8,Cort 7,Warren 7,Wilson 7- A. Williams 7,Gower 7,Odunsi 8*,Corbett 7- Constantine 8 (70. Broughton 6),Chgeeseman 7

Was macht die Konkurrenz?

Endlich patzt jemand! Hull patzte in Swansea während Cheltenham und Lincoln weiter siegen.

Tabellenstand

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab41.jpg)

Das Restprogramm

5 Spieltage vorm Ende scheint es an der Zeit, das Restprogramm der 4 Kandidaten für die Plätze 2 und 3 zu beleuchten:

Lincoln

Orient (A) 15.
Oxford (H) 9.
Yeovil (H) 17.
Northampton (A) 11.
Kidderm. (H) 19.

Cheltenham

Cambridge (A) 1.
Orient (H) 15.
Carlisle (H) 23.
Yeovil (A) 17.
Northampton (H) 11.

Southend

Bristol R (H) 10.
Boston (A) 8.
Doncaster (A) 6.
Torquay (H) 12.
Swansea (A) 13.

Hull

Oxford (A) 9.
Carlisle (H) 23.
Northampton (H) 11.
Kidderminster (A) 19.
Rochdale (H) 16.

Tja - was soll man sagen. Wir haben fast ausnahmslos Teams aus der oberen Tabellenhälfte zum Gegner und somit das schwerste Restprogramm. Es wird ein packendes aber schwieriges Saisonfinale geben.....
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 27.September 2005, 13:59:59
42. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (4) - Bristol Rovers (10) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Bristol%20Rovers.jpg)

Meine Jungs versuchten vom Anpfiff weg, das Heft in die Hand zu nehmen. Allerdings merkte man den Gästen an, daß die nicht gewillt waren, nach dem Hinspiel und den 2 Partien im LDV-Pokal, auch das 4. Spiel in dieser Saison gegen uns zu verlieren.

Besonders Gäste-Keeper Kevin Miller  erwischte einen sensationellen Tag! Er schien 1000 Arme zu haben und konnte so jede unserer guten Torchancen vereiteln. So gelang es uns trotz intensivster Bemühungen nicht, einen Treffer zu erzielen. Dieses Remis war ein herber Rückschlag im Kampf um Platz 3!

BILD (http://www.users.zetnet.co.uk/pward/miller.jpg) Der Held des Tages: Gästekeeper Kevin Miller

Endstand 0:0

Statistik

4.771 Zuschauer

Tore

Fehlanzeige

Noten

Robinson 6- Fullarton 8,Cort 7,Warren 7,Wilson 6 (72. Jupp 7)- Williams 8,Clark 7,Cheeseman 7,Corbett 8- Constasntine 7,Marney 7

Was geschieht auf den anderen Plätzen?

Kurios: auch alle Mitkonkurrenten spielen nur Unentschieden! Während das bei Cheltenham als Erfolg zu werten ist, da sie immerhin beim nun feststehenden Aufsteiger in Cambridge gastierten, werden sich Hull und Lincoln ärgern, nicht mehr Kapital aus unserem Patzer geschlagen zu haben!

Vorbericht

Nun steht meiner Meinung nach ein richtungsweisendes Spiel auf dem Plan. Nach dem Remis gegen Bristol waren wir nun gezwungen in Boston zu punkten, um unsere Chance weiter Aufrecht zu halten.
Leider werde ich dabei notgedrungen auf Graham Cheeseman verzichten, der aufgrund einer totalen Erschöpfung zu Hause bleiben wird!

43. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Boston.jpg) Boston United (9) - Southend United (4) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Bereits in der 13. Minute müssen wir einen Schock verdauen:

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:pBRhcvLFDh4J:scramlings.de/~scram540/Bilder/Pierre_verletzt.jpg)

Fullarton muß die Partie mit einer Fußverletzung beenden. Damit muß ich den Abwehrverbund umstellen - Cort rückt auf die linke Außenposition und Stuart Williams kommt für ihn in die Innenverteidigung.

Das Team zeigte sich von dieser Umstellung zunächst nicht beeindruckt und Marney brachte uns nach Constantine-Vorlage in Führung. Danach begann das große Anrennen der Hausherren, die unseren veränderten Deckungsverbund mehrfach vor riesige Probleme stellten. Zum Glück war Robinson heute in einer sehr starken Verfassung und rettete mehrfach in höchster Not.

Mitten in der größten Drangphase der Gastgeber markierte Constantine nach einer Ecke das 2:0 und spätestens nach dem Bilderbuchkonter in der 52., den Corbett zum 3:0 abschloß war der Kuchen gegessen. Am Ende fiel der Sieg um mindestens 2 Tore zu hoch aus - trotzdem dürfte er viel Selbstvertrauen für die letzten 3 Spiele mit sich bringen!

Endstand 0:4

Statistik

4.432 Zuschauer

Tore

0:1 Marney 15.
0:2 Constantine 36.
0:3 Corbett 52.
0:4 Marney 55.

Noten

Robinson 8- Fullarton 5 (13. S. Williams 7),Cort 8,Warren 8,Jupp 7- A. Williams 10*,Gower 7,Clark 7 (73. Odunsi 7),Corbett 9- Constantine 8,Marney 9 (73. Broughton 7)

Tabellenstand

Auch alle Konkurrenten siegen. Somit sieht es nach 43 Spieltagen wie folgt aus:

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab43.jpg)

Personelles

Fullartons Verletzung aus dem Boston-Spiel zwingt ihn ausgerechnet in dieser Phase zu 2 Wochen Pause - ärgerlich!  >:(

Vorbericht

Das 2. Kracher-Auswärtsspiel in Folge. Diesmal gehts nach Doncaster, die noch einen Tick stärker sein dürften als Boston. Cheeseman ist wieder fit, dafür fehlt diesmal der ermüdete Constantine. Fullartons Ausfall soll wieder von der Variante Cort auf VL und S. williams zentral kompensiert werden.

44. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Doncaster.jpg) Doncaster (6) - Southend United (4) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Ähnlich wie in Boston begannen wir sehr stark und ließen den Gastgeber gar nicht aus der eigenen Hälfte kommen. Allerdings trafen die Stürmer die Kiste einfach nicht - mehrere Hochkaräter wurden teilweise kläglich versiebt. Doncasters Keeper Warrington  stand wie eine Mauer. In der 37. Minute war es dann aber doch so weit - Cheeseman brauchte das Leder nach Corbetts perfekter Vorarbeit nur noch über die Linie drücken und tat dies!

Kurz vor der Pause zeigte Doncaster den ersten Entlastungsangriff - McGrath war auf der linken Seite ungestört und drang nahe der Torauslinie in den Strafraum ein. Robinson spekuliert auf eine Flanke, aber McGrath  zog frech aus spitzem Winkel auf die Torwartecke ab...

BILD (http://www2.dynamo-dresden.de/anwendungen/bilddb/data/thumbnails/170/bild07.jpg)

- drin war er! Da sah unser Keeper ziemlich alt aus...

Auch nach der Pause waren wir überlegen. In der 63. Minute bekamen wir einen Freistoß in 20 Meter Torentfernung. Alles rechnet mit einem direkten Torschuß Corbetts, aber der sieht, daß die Abwehr Cheeseman völlig vergessen hat und paßt in den Strafraum. Unser Goalgetter zog aus 10 Metern völlig frei ab und markeirte unsere erneute Führung.

In der Schlußphase bekam Robinson nochmal ordentlich zu tun, konnte aber unseren immens wichtigen Sieg festhalten!

Endstand 1:2

Statistik

7.101 Zuschauer

Tore

0:1 Cheeseman 37.
1:1 McGrath 42.
1:2 Cheeseman 63.

Noten

Robinson 5- Cort 8,S. Williams 7,Warren 7,Wilson 7- Clark 8,Gower 7 (69. Smith 7),Odunsi 7,Corbett 8- Cheeseman 9,Marney 8

Der Blick zur Anzeigetafel

dämpfte die Freude über den Sieg wieder etwas. Hull siegt 2:0, Lincoln 4:0 und Cheltenham 1:0 durch ein Tor in der Nachspielzeit!

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab44.jpg)

Wir müssen weiter auf Patzer eines Konkurrenten hoffen...
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: The Power am 27.September 2005, 14:50:10
Cheltenham holt nur 2 Punkte, du gewinnst zweimal!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 27.September 2005, 15:31:00
Hallo Jungs!

Danke für euer Feedback! Ihr habt mich auf ne Idee gebracht - ich mach ne Abstimmung! Ab sofort darf getippt werden, auf welcehm Platz ich nach dem letzten Spieltag stehe! Eile ist geboten, da die Umfrage nur bis zum nächsten Update (ca. Morgen Mittag!) zur Verfügung steht!

Der / die Gewinner bekommen unser Maskottchen als Plüschfigur in Lebensgröße! Hier ist er nochmal zur Erinnerung:

BILD (http://www.sports-mascots.co.uk/BKAM_Sports_Mascot_Southend2.jpg)

Sammy the shrimp!

Aber bitte nicht absichtlich falsch tippen  ;D  ;)
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Modemfearer am 27.September 2005, 15:35:49
Hi Texas,

Nachdem ich das Endprogramm unter die Lupe genommen habe, muss ich gestehen dass ich denke dass du nur 5. wirst. Lincoln und Cheltenham wirst du punktemässig nicht mehr einholen und gegenüber Hull denke ich dass du die Tordifferenz nicht ausbauen wirst.

Hoffe du belehrst mich etwas anderes, besonders wegen Sammy. ;D

Ciao,
Modem
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 28.September 2005, 08:51:06
Verletztenliste wächst wieder

Während des Trainings ging es zuletzt heiß her. Den Jungs war die Anspannung dieses Saisonfinishs anzumerken und dementsprechend agressiv ging es teilweise zu Werke. In einem Zweikampf während eines Trainingsspielchens prallten Jupp und Gower unglücklich zusammen. Beide zogen sich Bänderdehnungen zu und können in den letzten beiden Saisonspielen nicht mehr auflaufen.
Währned Jupps Ausfall durch Wilson kompensiert werden kann, wird uns unser Spielmacher Gower mit seinen tödlichen Pässen und den gefährlichen Weitschüssen fehlen.

Andy Williams Spieler des Monats

Nachdem Leon Constantine diese Auszeichnung bereits 2 Mal abräumen konnte, gelang dies im Monat April nun Andy Williams. Freut mich und gibt ihm hoffentlich nochmal einen Leistungsschub.

45. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (4) - Torquay (12) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Torquay.jpg)

Das letzte Heimspiel der regulären Saison stand natürlich unter der Sieg-Pflicht! Allein schon, um unseren treuen Anhängern nochmal etwas zu bieten. Wir begannen auch äußerst diszipliniert und konzentriert. In der 19. Minute spielte Cort einen sensationellen Pass über 60 Meter - über Torquays Abwehr hinweg genau in Cheesemans Lauf - die Führung! 5 Minuten später war es erneut unsere Torgarantie, die traf - wieder konnte er seine Schnelligkeitsvorteile ausspielen und seinem Bewacher davoneilen.

Nach der Pause kamen wir nochmal kurz ins Schwitzen als Jo Kouffour  einen Gästekonter zum Anschlußtreffer nutzte. Aber der heute alles überragende Mann brachte uns mit seinem 3. Treffer endgültig auf die Siegerstraße!

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:KBKuznJxwXgJ:www.bathrugby.com/images/players/Tom%2520Cheeseman.jpg) Schoß uns heute im Alleingang zum Sieg Graham Cheeseman!

Endstand 3:1

Statistik

4.081 Zuschauer

Tore

1:0 Cheeseman 19.
2:0 Cheeseman 24.
2:1 Kouffour 51.
3:1 Cheeseman 70.

Noten

Robinson 5 (71. Emberson 8- Cort 8,S. Williams 7,Warren 7,Wilson 8- A. Williams 7,Odunsi 7,Appleby 7,Corbett 8- Constantine 7,Cheeseman 10*

Der bange Blick zur Anzeigetafel

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:-IYKeGfSs80J:www.eintracht-sondershausen.de/mannschaft1/2004-05/spiele/plauen-a/20041121_plauen13.jpg)

dort erscheinen nach und nach die Ergebnisse aus den anderen Stadien...

Northampton - Lincoln 2:5 - damit steht Lincoln als 2. Aufsteiger fest!

Yeovil - Cheltenham 2:1 - Jubel brandet in der Fankurve auf

Kidderminster - Hull 0:0 der Jubel im Stadion wird noch größer,

ABER HALT

plötzlich kommt jemand angerannt "das Spiel in Kidderminster läuft noch". Irgendjemand steckt mir einen Kopfhörer ins Ohr und ich höre den Radiokommentar....

"Kidderminster spielt auf Zeit - ein Rückpass zum Keeper. Aber was macht der? Er nimmt den Ball mit der Hand auf und der Schiri gibt einen indirekten Freistoß im Strafraum - und das in der 94. Minute. 22 Leute sind nun in Kidderminsters Strafraum - davon 11 im Tor. Price läuft an und tippt die Kugel zu Allsopp - der zieht ab und trifft! Unfassbar!"

"Schei**"  rufe ich - es wäre auch zu schön gewesen, wenn beide Konkurrenten gepatzt hätten. So er gibt sich vorm letzten Spiel folgender

Tabellenstand

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab45.jpg)

Damit kann es auch passieren, daß uns ein Sieg am letzten Spieltag nicht reicht, wenn Hull mit 2 Toren höher gewinnt als wir....


Noch darf getipt werden - aber nicht mehr lang....
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 28.September 2005, 11:32:53
So - die Umfrage ist beendet! Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

genau die Hälfte (3 Stimmen) sind für Platz 3 und jeweils 1 Stimme für die Plätze 2,4 und 5! Derjenige, der auf 2 tipte, liegt schon Mal falsch, da Platz 2 seit dem 45. Spieltag nicht mehr erreichbar ist! Alle anderen erfahren nun, ob sie richtig liegen....

Viel Lesespaß und gute Nerven 
;)


Weitere Hiobsbotschaften vorm "Endspiel"

Mit Wilson (Nackenverletzung) und Corbett (Kieferfraktur) haben wir 2 weitere Verletzte zu beklagen. Langsam aber sicher nervt das wirklich. Damit fehlen in einem entscheidenden Spiel 4 Stammspieler!

BILD (http://img335.imageshack.us/img335/8070/sky3nd.gif)

Herzlich Willkommen zur Konferenz-Schaltung am entscheidenden Spieltag der 3. Division! Wir werden heute abwechselnd über die Geschehnisse auf den Plätzen der 3 verbliebenen Aufstiegsaspiranten berichten. Wir starten zunächst mit der Partie

Cheltenham - Northampton

Die Hausherren übernehmen sofort die Initiative und zeigen den Willen, daß sie ihren Teil dazu beitragen wollen, doch noch direkt aufzusteigen! In der 13. Minute zieht Cheltenhams Devaney eine Ecke in den Strafraum, aber Northamptons Reid  gewinnt das Kopfballduell gegen Spencer.

Wenig später prüft Howells den Gäste-Keeper Thompson aus der Distanz. Der Torwart zeigt aber keine Schwäche und so steht es nach einer halben Stunde noch Unentschieden.

0:0 nach 30 Minuten

Hull City - Rochdale

Der Gastgeber kommt zunächst schwer in die Partie und Chancen sind Mangelware. In der 21. wird Top-Torjäger Burgess von Delany gut in Szene gesetzt, trifft jedoch nur das Außennetz. Diese Szene war die Initialzündung - Hull erhöht nun die Schlagzahl und bemüht sich mehr im Angriffsspiel.
Nach einer halben Stunde zieht Green  eine Ecke und den Strafraum und Eliott ist zur Stelle - TOOR für Hull! Damit legen die Tiger vor - wie siehts für Southend in Swansea aus?

1:0 nach 30 Minuten

Swansea - Southend

Tja - hier ist bisher völlige Langeweile angesagt. Die Shrimpers scheinen den Ausfall von 4 Stammkräften nicht so Recht zu verdauen. Vor allem das Fehlen Gowers und Corbetts scheint eklatant - das Offensivspiel lahmt doch gewaltig und ist von viel Leerlauf geprägt! Damit gebe ich zurück nach Cheltenham!

0:0 nach 30 Minuten

Cheltenham - Northampton

Hier sahen die Zuschauer eben einen erstklassigen Angriff. Bayson drang über die linke Außenbahn in den Strafraum ein und flankte auf Spencer. Der kam völlig frei zum Schuß, aber schoß den Gästekeeper an - schwacher Abschluß!
Langsam aber sicher wäre eine Cheltenham-Führung verdient. Kurz vor der Pause der erste Entlastungsangriff der Gäste. Nach einem schönen Doppelpass kommt der beste Gästespieler Philo  aus 20 Metern zum Schuß und

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:Vx3Lnlt3jsoJ:svw-news.de/fussball/svw0405/050122_b.jpg)

trifft leider nur den Außenpfosten - großes Pech! Damit bleibt es hier auch zur Pause torlos!

Halbzeitstand 0:0

Hull City - Rochdale

Kurz vor der Pause drehen die Tiger nochmal kräftig auf - sie wissen, daß ein 1:0 zu wenig wäre, sobald Southend in Führung geht. In der 42. scheitert Green per Kopf am starken Gäste-Keeper Gilks. In der Nachspielzeit ein weiter Pass auf Allsopp - der zieht mit dem Ball am Fuß bis zur Grundlinie und paßt dann schön in den Rücken der Abwehr auf Burgess. Der kann sich aus 10 Metern die Ecke aussuchen und tut dies. Gilks  ist machtlos und die Tigers-Fans feiern

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:5moVJVmCZWAJ:www.ciderspace.co.uk/photos/action/hull/01-may-2004/hull1-01-may-2004.jpg)

Halbzeitstand 2:0

Swansea - Southend  

Hier war der Gast zwar leicht feldüberlegen, aber nach vorn kam unterm Strich zu wenig für einen Aufstiegsanwärter. Swansea ist auf die Defensive bedacht und spielt kaum nach vorn - ein typisches 0:0 zur Pause!

Halbzeitstand 0:0

Virtuelle Abschlußtabelle nach 45 Minuten

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab46HZ.jpg)
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 29.September 2005, 07:50:09
Die 2. Hälfte

Cheltenham - Northampton

Auch nach der Pause zeigt sich ein unverändertes Bild. Cheltenham drück, arbeitet Chancen heraus und Spencer im Sturm vergibt einen nach der anderen! So scheitert er auch freistehend in der 72. Minute.
Im Fußball wird eine schlechte Chancenverwertung ja gern bestraft - erneut gelingt es Northampton einen Konter zu fahren. Philo  mit einem Steilpass auf Youngs, aber Cheltenham-Keeper Book  ist trotz bisheriger mangelnder Beschäftigung hellwach.

0:0 nach 75 Minuten

Hull City - Rochdale

Der Gastgeber drückt weiter auf einen Ausbau der Führung, aber Rochdales Defensive steht etwas sicherer. Pech für Hull in der 67. Minute als Burgess nach Price-Vorarbeit nur den Pfosten traf.

2:0 nach 75 Minuten

Swansea - Southend

Tja hier gibt es wenig Neues - abgesehen davon, daß sich Southend-Coach Texas Rattlesnake an der Seitenlinie die Seele aus dem Leibe brüllt. Swansea agiert weiter äußerst passiv und steht mit 10 Leuten am eigenen Strafraum. Oh - welche Überraschung - der Gastgeber wagt sich doch Mal in die gegnerische Hälfte. Allerdings ist Martinez da mutterseelnallein und findet keine Anspielstation. Dann zieht er eben einfach Mal ab - harmloser Schuß aus über 30 Metern - kein Problem für den Keeper....

aber der bisher unbeschäftigte Robinson läßt den Ball durch die Hosenträger rutschen....

BILD (http://www.netzeitung.de/img/0000/146800.jpg)

und DRIN ist er! Unfassbar - Swansea geht hier sogar in Führung! Der Gäste-Coach hat die Nase endgültig voll und wechselt sofort 3 Mal...

1:0 nach 75 Minuten

Hull City - Rochdale

Riesenjubel im weiten Rund als das Zwischenergebnis aus Swansea eingeblendet wird! Auch die Hull-Spieler scheinen das Ergebnis mitbekommen zu haben und lassen nun die Zügel etwas schleifen. Rochdale nutzt dies zu einer Schlußoffensive - mehr als das Ehrentor ist jedoch nicht drin!

Endstand 2:1

Damit muß Southend gewinnen um 3. zu werden!

Cheltenham - Northampton

Durch Hulls Sieg hat Cheltenham keine Chance mehr, noch direkt aufzusteigen. Das Team kämpfte bis zum ende mit Bravour und wurde in der 89. Minute noch mit dem hochverdienten Siegtreffer durch Brough belohnt.

Endstand 1:0

Swansea - Southend

Bedröppelte Minen bei den Shrimpers-Fans. Natürlich hat sich herumgesprochen, daß Hull in Führung liegt. Allerdings tut sich auf dem Feld etwas - Rattlesnakes Wechsel bringen Bewegung in Southends Offensvibemühungen....
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Scampolo am 29.September 2005, 08:04:41

2 Tore brauchst du also noch in den letzten paar Minuten ? Wenn du das schaffst bis du ein wirklich grosser Trainer ! Ich drücke natürlich die Daumen dafür, wäre super ! Auch wenn ich selber nichts davon habe. Unverständlicherweise habe ich ja verpasst, um den lebensgrossen Sammy mitzutippen ! Warum komme ich im Leben immer zu spät, wenn's wirklich drauf ankommt ....


Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 29.September 2005, 14:11:37
@ Scampolo:

Die Abstimmung war ja auch nur sehr kurzfristig online (nur ca. 1 Tag) - von daher kann man das schon Mal verpassen. Übrigens wurde ich soeben vom Fan-Shop informiert, daß für die neue Saison eine neue Sammy-Kollektion geplant ist. Da dürfte doch von der aktuellen sicher noch ein Exemplar übrig sein, daß man nach Cambridge schicken kann! (zum Glück bist Du wieder dort - das Porto nach Lissabon hätten wir nicht aufbringen können ;))


Der Gast aus Southend setzt nun alles auf eine Karte - man hat ja nichts mehr zu verlieren.

Cort mit dem weiten Ball auf Marney - herrlich mit der Brust zu Clark weitergegeben. Clark zieht in Richtung Swansea-Kasten - etwa in Höhe der Strafraumgrenze kommt Hylton  von der Seite angerauscht und mäht Clark regelrecht nieder

BILD (http://www2.dynamo-dresden.de/anwendungen/bilddb/data/thumbnails/168/bild37.jpg)

Der Schiri pfeift sofort - aber was? Freistoß oder Elfmeter? Er läuft zu seinem Assistenten und berät sich kurz. Dann die eindeutige Geste...

ELFMETER!

Richie Appleby nimmt sich die Kugel - hat er die Nerven? Rattlesnake kann es nicht mit ansehen und dreht sich um - Richie läuft an und...

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:EsZVuT_Nx-oJ:http://smekerasii.3x.ro/Penalty%2520Steaua.jpg)

DRIN! Nach 76 Minuten steht es 1:1!

Nun haben die Gäste Blut geleckt. Marney taucht 2 Minuten nach dem Ausgleich volkommen frei vorm gegnerischen Tor auf, aber zeigt Nerven und vergibt. Die Zeit verrinnt - 90 Minuten sind um. Es läuft die letzte Minute der Nachspielzeit - Southend bekommt nochmal einen Freistoß in Strafraumnähe.

Alle 22 Spieler sind nun im Swansea-Strafraum versammelt - auch Keeper Emberson! Cort bringt den Freistoß - Fullarton verlängert mit dem Kopf vors Tor. Southend-Goalie Emberson versucht den Ball zu erreichen, kommt aber nicht ran....

Marney und Duffy  versuchen mit letzten Kräften den Ball zu erreichen - unser Stürmer ist einen Hauch eher am Ball und schießt mit der Pike in Richtung Swansea-Kasten....



Dem Swansea-Keeper ist die Sicht versperrt und die Kugel....

landet im Netz!

Tor,Tor,Tor -  in der 93. Minute - Aufstieg!!!
[/color][/size][/b]

Southend steigt durch einen Treffer in der Nachspielzeit direkt auf!!! Unglaubliche Szenen spielen sich hier ab

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:Vg6C2ls_4Q4J:www.iceboyz.com/Gallery/2004/November/SouthendXmasLights/Lg/IceFansSouthend04-05.jpg)

Während die Hull-Fans schwer enttäuscht sein dürften. Aber so ist Fußball!

Abschlußtabelle Saison 2003/04

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab46.jpg)

Knapper gehts nicht und irgendwie hab ich auch etwas Mitleid mit Hull City - dem "Aufsteiger der Herzen"  ;)
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 29.September 2005, 14:49:40
Danke für den Glückwunsch - Du Welpokalsiegerbesieger! Die Zugänge dürften größtenteils nur Insidern bekannt sein, da Star-Gehälter aufgrund der Finanzen auch weiterhin nicht zu finanzieren wären.
Ich hab den Kader aber kräftig ausgemistet - teilweise waren auch extreme Härtefälle dabei. Mehr dazu gibts im Laufe der Vorbereitung auf die neue Saison!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Scampolo am 29.September 2005, 14:58:38


Zitat
Wenn du das schaffst bis du ein wirklich grosser Trainer !

Dem ist ja wohl nichts hinzuzufügen ! Glückwunsch !
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 29.September 2005, 15:36:46
@ Scampolo:

Danke für die Blumen! Zu einem großen Trainer gehört aber auch das Quäntchen Glück - und genau das hatte ich diesmal! Sonst hab ich oft in den entscheidenden Saisonspielen kein Glück gehabt (siehe Rostock-Story am letzten Spieltag), aber diesmal war Fortuna auf meiner Seite!
Als ich vorm Rechner saß fühlte ich mich unweigerlich an die berühmte Bundesliga-Saison und Anderssons Freistoß in Hamburg erinnert!




Die Playoffs

Halbfinals - Gesamtergebnisse aus beiden Spielen

Hull - Huddersfield 5:0
Cheltenham - Doncaster 3:1

Finale

Cheltenham - Hull 2:1

Schade! Nach der engen Entscheidung am letzten Spieltag hatte ich gehofft, daß es die Tigers noch über die Playoffs schaffen. Leider setzte sich Cheltenham durch, die es aber aufgrund der Leistung über die gesamte Saison auch verdient haben!

Das große Finanzupdate

Am Ende wurden wir für den 3. Platz mit 325.000 Euro Prämie belohnt. Trotz der sehr erfolgreichen Saison fuhren wir einen Verlust von über einer halben Million Euro ein.

Kontostand zum Saisonende: -1.369.000 Euro

Auch wenn wir nach dem Aufstieg höhere Zuschauereinnahmen haben dürften, ist die Zwangsverwaltung meiner Meinung nach nicht mehr abzuwenden! Die monatliche Tilgung von 110.000 Euro ist in den unteren Ligen einfach zu hoch!

Gehaltserhöhungen

Wie vertraglich vereinbart, erhalten 7 Spieler (Corbett, Cort, Warren, Fullarton, Constantine, Carbon, Appleby) nach dem Aufstieg eine Gehaltserhöhung. Auch wenn das eine zusätzliche Belastung ist, haben sich das die Jungs redlich verdient!

Auszeichnungen

Riechie Appleby und Andy Williams wurden in die 3.Divisions-Elf der Saison gewählt. Leon Constantine wählten die Fans zu ihrem Spieler der Saison!

Spielerstatistiken der Saison

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Stats%20Saison1.jpg)

Gewinner der Saison

Andy Williams

Unser Dauerbrenner mit satten 52 Saisonspielen! 5 Tore und 13 Vorlagen sprechen eine deutliche Sprache - er war eine Top-Verpflichtung!

Graham Cheeseman

Unser Top-Torjäger mit 29 Treffern. War die perfekte Ergänzung zu Constantine - beide verstanden sich nach kurzer Eingewöhnungsphase blind. Das Schnäppchen entpuppte sich ebenfalls als wahrer Transfer-Volltreffer.

Mark Gower

Auch wenn seine Bilanz mit 8 Toren und 4 Vorlagen zunächst nicht so stark erscheint, war er einer der wichtigsten Spieler. Er machte seine Tore immer dann, wenn wir in der Bredouille waren und war so einer der wichtigsten Spieler.

Verlierer der Saison

Matt Carbon

Er ist der Top-Verdiener des Teams und hat den 2. schlechtesten Notenschnitt - das paßt nicht zusammen! Ich kann mir nicht vorstellen, daß er uns in einer höheren Liga weiterhilft. Ich hoffe ihn im Sommer abzugeben, um viel Gehalt zu sparen.

Neil Jenkins

Ohne Zweifel ein großes Talent, aber das zeigte er auf dem Platz zu selten. Ursprünglich wollte ich ihn aber trotzdem noch behalten. Leider stellte er für einen Jungspund und Ersatzspieler unverschämte Gehaltsforderungen, so daß sich unsere Wege im Sommer trennen werden!

Jay Smith

Galt als einer der Stars des Teams, konnte mich aber nach seiner Verletzung nie wirklich überzeugen. Da auch er zu den Großverdienern zählt, sind auch seine Tage bei den Shrimpers gezählt!

Beim nächsten Update gibts ein großes Personal-Special mit allen Zu- und Abgängen des Sommers.
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Niedi am 29.September 2005, 19:44:47
Auch aus Dresden einen herzlichen Glückwunsch! Bin schon gespannt wer zur neuen Saison alles kommen wird, doch wie ich dich kenne hast du schon wieder Top-Leute an der angel! MfG Niedi
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Dan Druff am 30.September 2005, 00:02:46
Hallo Texas

Mit gerade einmal 6 Niederlagen in der gesamten Saison hast du dir mit deinem Team den Aufstieg redlich verdient. Viel spannender hättet ihr es allerdings nicht machen könen. Aufgrund des Kontostandes wird dir wohl maximal ein sehr kleines, wahrscheinlich sogar gar kein Transferbudget zur Verfügung stehen - immerhin können sich dann einige deiner Aufstiegshelden in der höheren Klasse beweisen. Glückwünsche zum Aufstieg von

Dan Druff
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: ScouT am 30.September 2005, 04:08:42
Glückwunsch auch aus Newcastle!
Das letzte Spiel war ja wohl echt Spannung pur..

Wieso müsst ihr immer alle warten bist zum schluss? Hab bald keine Fingernägel mehr :D

Viel Glück in der nächsten Saison!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Modemfearer am 30.September 2005, 09:19:46
Schiebung. Da lag ich noch 75 Minuten vor Ende mit meiner Prognoce richtig und dann vermasselts du mir mein Geschenk. >:(

Nee, tolle Leistung Coach, manchmal gibt es einfach Spielsituationen die man als Storyschreiber nicht besser inzinieren kann. Verdient oder nicht ihr spielt nun ne Klasse höher, das hatte man sich am Anfang ja gar nicht träumen können.

Herzlichen Glückwunsch.

Nur noch eines, nun wo der Aufstieg gepackt ist und du Matt Lee nicht dieser Tortur in unteren Ligen durchstehen lassen wolltest, wirst du ihn aber holen.

Ciao,
Modem
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 04.Oktober 2005, 13:57:39
@ all: Danke für die Glückwünsche und natürlich auch fürs Lesen! Bei solch einem Saisonfinale macht das Storyschreiben besonderen Spaß, da man den Spannungsbogen so schön aufbauen kann (egal, wie das Ergebnis am Ende ausschaut)

Ich hoffe, IHR seit alle auch in der 2. Saison dabei. Der Kampf gegen den Gerichtsvollzieher geht jedenfalls weiter
....  ;)

@ Modem: Tja - das ist wirklich schade für Dich - Mal schauen, ob ich ein Trostpflaster für Dich organisieren kann  ;)


BILD (http://image.guardian.co.uk/sitelogos/Guardian.gif)

Entlassungswelle bei Southend

Da der Verein vor dem finanziellen Kollaps steht, müssen harte Einschnitte her, um das Kentern des Schiffes zu vermeiden. Die auslaufenden Verträge von 3 Physiotherapeuten sowie 2 Talentsuchern wurden am Saisonende nicht verlängert und die komplette Reservemannschaft wurde aufgelöst. Außerdem mußten 10 Mitarbeiter der Geschäftsstelle gekündigt werden. Aber auch vor den Spielern der 1. Mannschaft macht der Rotstift nicht halt - so wurden die ausluafenden Verträge von Jenkins und Odunsi nicht verlängert und es sollen alle weiteren Spielerverträge auf den Prüfstand.

Trotz des großen Loches, das in der Kasse klafft wurden dem Coach  Transfergelder bewilligt, auch wenn diese mit  16.000 Euro verschwindend gering sind. Es dürfte also eine große Herausforderung sein, ein schlagkräftiges Team für die 2. Division zu formen.

Das große Personalspecial

Neben den bereits erwähnten ablösefreien Spielern, konnten wir noch einige weitere Ladenhüter loswerden. Besonders froh war ich, daß wir Matt Carbon an den Mann bringen konnten. Der Topverdiener brachte uns noch ein (für unsere Verhältnisse!) ordentliches Sümmchen, daß wir gleich in einen neuen Innenverteidiger refinanzierten.

Als meine Personalplanungen bereits abgeschlossen waren, tauchte noch ein, in meinen Augen, riesiges Torwarttalent auf der Transferliste auf, das ich unbedingt verpflichten wollte. Unter großen Anstrengungen gelang es mir dann auch, diesen Spieler nach Southend zu lotsen.
Zunächst aber erstmal eine Übersicht über alle

Abgänge

Smith für 16.000 Euro nach Northampton
Carbon für 16.000 Euro nach Burton Albion
Emberson für 12.000 Euro nach Margate
Broughton für 8.000 Euro nach Southport
Jenkins vertragslos
Odunsi vertragslos

Zugänge (Werte hinterlegt - einfach anklicken!)

Paul O´Donoghue  (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Werte%20ODonoghue,%20Paul.jpg) (20 J.,VZ,Engländer) für 30.000 Euro von Tottenham (Reserve)

BILD (http://www.spurs.co.uk/images/a05/podsmall1.jpg)

Für ihn greifen wir tief in die Tasche, aber ich denke, daß er es Wert ist. Bei Tottenham stand er auf verlorenem Posten und will sich nun über uns für höhere Aufgaben empfehlen. Es wird einen spannenden Dreikampf mit Cort und Warren um die 2 Startelf-Plätze geben.

Lee Camp  (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Werte%20Camp,Lee.jpg) (19 J.,TW,Engländer) für 8.000 Euro von Derby County (Reserve)

BILD (http://www.thefa.com/NR/rdonlyres/B03E1389-C149-4106-80EA-3003EFEC3393/41559/Headshot_U21_LeeCamp_PP.jpg)

Das bereits angesprochene Torwart-Talent. Von ihm bin ich felsenfest überzeugt! Trotzdem wird er nicht kampflos in die Stammelf gelangen, da ich ursprünglihc eine andere Nummer 1 verpflichtet hatte - das birgt sicher Zündstoff!

Andy Holt  (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Werte%20Holt.jpg) (26 J. VDML,Engländer) für 12.000 Euro von Hull City

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Andy%20Holt.jpg)

Er war froh, daß wir das Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Hull City um den Aufstieg für uns entscheiden konnten, denn er hatte sich bereits im März vertraglich an uns gebunden. Starke Konkurrenz für Fullarton auf links in der Viererkette.

Glynn Hurst  (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Werte%20Hurst,Glynn.jpg) (28 J., TZ,Südafrikaner) ablösefrei von Chesterfield

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Glynn%20Hurst.jpg)

Er soll der neue Ersatzmann für Constantine werden, nachdem wir Broughton verkauft haben.

Chris Cornelly  (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Werte%20Cornelly,Chris.jpg) (27 J. OMSRL,Engländer) ablösefrei von Lincoln

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Chris%20Cornelly.jpg)

So - wie ich es für die Außenbahn mag: schnell und dribbelstark! Er soll Andy Williams entlasten, so daß ich ihm die nötigen Ruhepausen gönnen kann.

Bart Griemink  (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Werte%20Griemink,Bart.jpg) (32 J.,TW,Holländer) ablösefrei von Swindon

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Bart%20Griemink.jpg)

Er war ursprünglich die neue Nummer 1, da ich Robinson diesen Schritt nicht zutraute. Nun wird es interessant, ob Camp oder er den Kampf ums Tor für sich entscheiden!

(kurios: Griemink spielt auch im RL mittlerweile in Southend!)

Dale Anderson  (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Werte%20Anderson.jpg) (24 J.,SRLZ,Engländer) ablösefrei von Burton Albion

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:Tn94D-fOo6EJ:www.burtonalbionfc.co.uk/08_Dale_Anderson.jpg)

Er wird erst am 1.1. des kommenden Jahres zu uns stoßen, da sein Vertrag noch bis Jahresende läuft. Ist aber auch nicht mehr als ne Ergänzung.

Simon Eldershaw  (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Werte%20Eldershaw,Simon.jpg) (19 J.,TZ,Engländer) Leihgabe von Port Vale

BILD (http://www.onevalefan.co.uk/news/data/upimages/eldershaw_70x100.jpg)

Da Anderson erst im Winter kommt, brauchten wir noch eine Alternative im Sturm. Da alle Transfergelder aufgebraucht waren, kam nur eine Leihgabe in Frage. Er soll Graham Cheeseman etwas unter Druck setzen und bei Bedarf vertreten.

Fazit und Saisonziel

Wie schon von einigen Experten vermutet, werden sich im Großen und Ganzen die Aufstiegshelden in der höheren Liga beweisen können / müssen. Abgesehen von einem der beiden Torhüter hat kein Neuzugang einen Stammplatz sicher - viele sind sogar nur Ergänzungs- oder Rotationsspieler! Ich bin aber guter Dinge, daß dies klappen wird und gebe einen Mittelfeldplatz als Saisonziel aus, während sich der komplette Rest des Vereins mit dem Klassenerghalt "begnügen" würde!

BILD (http://image.guardian.co.uk/sitelogos/Guardian.gif)

Sommerhickhack beendet - Marney demütigt seinen Ex-Verein

Es war der Sommerpausenfüller schlechthin: Das Wechseltheater um Danny Marney. Southends Aufstiegsheld mußte am Saisonende nach einjähriger Leihfrist zu seinem Stammverein Brighton zurückkehren. Da dort aber seine Dienste nicht benötigt wurden, wurde er zum Nulltarif angeboten. Da wollte Southend natürlich zuschlagen, einigte sich mit Brighton und bot Danny Marney einen gutdotierten Vertrag an.

Als Danny Marney das Angebot ablehnte und stattdessen beim Mitaufsteiger Cheltenham unterschrieb war die Überraschung groß. In einem Interview stand er uns Rede und Antwort - hier die wichtigsten Auszüge:

Reporter: "Mister Marney, die Fußballwelt - vor allem in und um Southend ist erschüttert!"

Marney: "Mag sein, aber so ist eben das Fußballgeschäft!"

Reporter: "Warum unterschrieben sie gerade in Cheltenham und nicht in Southend?"

Marney: "Southends Aufstieg war meiner Meinung nach nur Glück und wäre ohne mich nie möglich gewesen. Das Team hat nicht die Klasse, in der 2. Division zu bestehen. Cheltenham hat in den Playoffs Nervenstärke bewiesen und so gezeigt, das mit diesem Team zu rechnen ist."

Reporter: "Viele verstehen nicht, daß sie trotz eines höheren Gehalts und trotz eines zugesicherten Stammpaltzes nicht in Southend unterschrieben!?"

Marney: "Was nützt mir das höhere Gehalt, wenn es der Verein über kurz oder lang nicht mehr bezahlen kann? Außerdem ist die Premier League mein sportliches Ziel und ich denke, daß ich diesem Ziel in Cheltenham schneller näher komme als in Southend. Da muß man auch Mal kurzfristig Gehaltsabstriche machen!"


Passend zur neuen Saison - gibts auch eine neue Umfrage. Über rege Beteiligung wäre ich sehr erfreut  ;)
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: ledermann am 04.Oktober 2005, 16:20:24
Setz Cornelly auf jeden Fall als zweiten Stürmer ein! Da ist er DER Hammer (bei mir bei AFC 4 mal in Folge Spieler des Jahres) und mit 38 sogar noch Stammspieler in der Premier
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Modemfearer am 04.Oktober 2005, 16:45:13
Hi Texas,

Irgendwie hatte ich eine Verpflichtung von Matt Lee erwartet, aber du wartest dann wohl bis du in der Premier League bist um ihn dann zu holen. Das geht dann auch klar. ;D

Realistisch wäre alles andere wie ein Abstieg eine Sensation, doch weil ich darauf hoffe dass du Matt Lee in der Premier League spielen lassen wirst, denke ich dass der erste Schritt dorthin schon dieses Jahr sein muss. Also Aufstieg.

Viel Glück in der neuen saison, nimm es an, du wirst es brauchen. ;D

Ciao,
Modem
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 05.Oktober 2005, 10:10:46
@ Ledermann:

Ui - das macht ja Hoffnung, daß ich da ein Juwel an Land gezogen habe! Er ist bei mir zwar für die linke Außenbahn gedacht, aber ich werde Deinen Rat im Hinterkopf behalten und bei Gelegenheit Mal testen.

@ Modem:

Ja,ja - Matt Lee ;)

So blöd das auch klingt, aber ich könnte ihn mir wohl momentan nicht leisten! Er wird in Margate als wichtiger Stammspieler angesehen,hat noch längere Zeit Vertrag - und mein Transferbudget kennst Du ja....


Neuer Talentsucher

So ganz ohne Scout gehts nicht. Beim Umsehen auf dem Arbeitslosenmarkt fiel mir der 22jährige David Jarrett ins Auge, der gerade von Wimbledon gefeuert worden war. Er schien mir der richtige Mann für den Job (jeweils 20 bei Beurteilung Fähigkeiten und Potential) und wir konnten seine Gehaltsvorstellungen (14.400 Euro jährlich) problemlos erfüllen.

Die Testspiele

Southend - Wycombe (D3) 1:0 (Cheeseman)
Southend - Nottignham Forest (D1) 3:0 (Hurst,Eldershaw,Gower)
Southend - Celtic Glasgow 0:1
Farnborough (Conf) - Southend 0:0
Southend - AFC Wimbledon (Ama) 0:1
Bristol Rovers - Southend 2:3 (Cheeseman,Gower,Constantine)

Fazit

Nach einem sehr guten Beginn mit starken Spielen gegen Nottingham und Celtic kam der große Einbruch. Im Moment kann ich noch nicht so recht sagen, wo wir stehen.

Gewinner der Vorbereitung

1. Steven Clark

Eine starke Vorbereitung mit vielen unnachahmlichen Flankenläufen. So erspielte er sich einen Stammplatz für den Auftakt!

2. Paul O´Donoghue

Er hat zunächst die Nase im Vergleich zu Warren leicht vorn. Bei der Vielzahl an Spielen sollten beide ihre Einsätze bekommen.

3. Andy Holt

Während Fullarton in der Vorbereitung unkonzentriert wirkte, bestach er durch Zuverlässigkeit und bekommt zunächst den Vorzug.

Verlierer der Vorbereitung

1. Che Wilson

Nachdem er sich mittlerweile zum Stammspieler in der rechten Viererkette gemausert hatte und auch in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterließ, wurde er durch eine Leistenverletzung zurückgeworfen, die ihn 2 Monate zum Zuschauen zwingt. Damit ist Jupp auf VR zunächst gesetzt!

2. David Robinson

Er war mir in der Schlußphase der letzten Saison zu unkonstant - deshalb kamen auch neue Keeper. Somit ist die letztjährige Nummer 1 nur noch die Nummer 3 und kommt im Reserveteam zum Zuge.

Wer wird die neue Nummer 1?

Intern hatte ich mich schon auf Lee Camp festgelegt, aber dann fiel er mit einer Rißwunde am Bein fürs erste Ligaspiel aus. Damit steht doch der erfahrene Griemink im Kasten!

Die neue (alte) Taktik

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Taktik%2004-05.jpg)

Nach dem erfolgreichen letzten Jahr sehe ich überhaupt keinen Grund, etwas zu ändern. Gerade die Erfolge in der LDV-Trophy geben mir Grund zu der Annahme, daß wir mit diesem System auch in der 2. Division bestehen können.

Vorbericht

Zum Saisonauftakt müssen wir in Wrexham antreten. Das dürfte eine gute Standortbestimmung sein, denn die spielten letzte Saison lange gegen den Abstieg und wurden am Ende 19. Ich entschied mich, 3 Neuzugängen das Vertrauen von Beginn an zu geben - Griemink, Holt und O´Donoghue stehen in der Startelf.

Saison 2004 / 05

1. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Wrexham.jpg) Wrexham (-) - Southend United  (-) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Aufgrund der wenigen Neuzugänge hatte ich eigentlich gehofft, Mal einen Saisonauftakt zu erleben, bei dem kein Sand im Getriebe war. Das war leider ein Trugschluß - beide Teams spielten ziemlich katastrophal. In der 71. Minute hatte ich die Nase voll und brachte 3 neue Leute - mit denen kam auch endlich etwas Kreativität auf den Platz. Vor allem Fullarton und Cornelly wirbelten auf der linken Außenbahn.
Am Ende der Partie stand wieder die Erkenntnis, daß uns Fortuna auch nach dem Sommer weiter treu bleibt:

Cheeseman traf in der 92. nach Vorarbeit von Cornelly!

Endstand 0:1

Statistik

3.431 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)

0:1 Cheeseman 90.+2

Noten

Griemink 6- Holt 5 (71. Fullarton 7),Cort 8,O´Donoghue 7,Jupp 7- Williams 8,Gower 7 (71. Cornelly 7),Corbett 8,Clark 8- Constantine 6 (71. Hurst 7),Cheeseman 7

Vorbericht

Nun steht die erste Runde des Ligapokals auf dem Plan. Unser Gegner heißt Cambridge United - mit denen haben wir doch noch ne Rechnung vom letzten Jahr offen. Das Ziel war das Überstehen von 1 oder 2 Runden, um die Finanzlage etwas aufzupolieren....

Ligapokal 1. Runde

Cambridge (D2) - Southend (D2)

Aufgrund des Wrexham-Spiels hatte ich etwas umgestellt und die Leute, die dort frischen Wind brachten, standen nun in der Startelf. Leider scheinen Scampolos Jungs auch weiterhin eine Nummer zu groß für uns zu sein. Vom Beginn an waren wir unterlegen und vollkommen chancenlos - nicht ein Mal tauchten wir vorm gegnerischen Kasten auf.

Am Ende durften wir uns noch glücklich schätzen, daß Scampolos Mannen gnädig gestimmt waren und Torchancen en masse vergaben. Das Tor des Tages erzielte Kitson, der einen Fehler O´Donoghues eiskalt bestrafte. Hochverdiente Pleite - nix war es mit einer finanziellen Entlastung.

Endstand 1:0

Statistik

3.456 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)

1:0 Kitson 33.

Noten

Griemink 7- Fullarton 5 (67. Holt 6),Cort 6,O´Donoghue 6 (67. Warren 7),S. Williams 7- Cornelly 7,A. Williams 7,Corbett 8,Clark 7- Hurst 7 (67. Eldershaw 7),Cheeseman 7

Vorbericht

Im ersten Heimspiel der Saison wird Torwart Camp sein Debüt geben. Außerdem kehren Holt,Gower und Appleby in die Stammelf zurück. Die Innenverteidigung bildet das Erfolgsduo der letzten Saison Cort / Warren.

2. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend United (9) - Notts County (5) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Notts%20County.jpg)

In der ersten Hälfte waren wir zwar leicht überlegen, erspielten aber keine zwingenden Torchancen. Die Schlüsselszene war die 70. Minute:

Appleby wird nach einer Williams-Ecke im Strafraum zu Boden gerissen - Constantine versenkt den fälligen Strafstoß zur vielumjubelten Führung!
In den Schlußminuten setzte der Gast nochmal alles auf eine Karte und agierte mit 5 Stürmern! Dennoch stand unsere umformierte Deckung heute sicher und war letztlich der Garant für den 2. Sieg im 2. Ligaspiel - toller Auftakt!

Endstand 1:0

Statistik

4.192 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)

1:0 Constantine 70. (FE)

Noten

Camp 7- Holt 8*,Cort 7,Warren 7,Jupp 7- Williams 7,Gower 7,Appleby 7 (76. Eldershaw 6),Corbett 7- Constantine 8,Cheeseman 7

Verletzungsreport

Appleby 3 Wochen (Schulterverletzung)
Cornelly 2 Wochen (Nackenverletzung)
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Dan Druff am 05.Oktober 2005, 11:36:02
Hallo Texas,
toller Start in die Saison, die Niederlage im Carling Cup kannst du sicherlich verschmerzen. Ich denke, mit Camp hast du dir einen sehr guten Keeper geholt. Bin sehr gespannt, ob deine No-Name Truppe weiter überraschen kann,

viel Glück dabei wünscht
Dan Druff
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Mike am 06.Oktober 2005, 12:43:12
Guter Saisonstart, aber am wichtigsten für mich wäre während der Saison ein Sieg über Cheltenham um es deinem ehemaligen Spieler zu zeigen, dass sein Wechsel der falsche Schritt in seiner Karriere ist. Wann trefft ihr dann auf Cheltenham, damit ich den Countdown programmieren kann?
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 06.Oktober 2005, 13:57:03
@ Dan Druff:

Wie gesagt - ich halte auch sehr viel von dem jungen Camp. Wir mußten aber auch bis an die finanzielle Schmerzgrenze gehen, um seine Gehaltsvorstellungen zu erfüllen.

@ Mike:

Ich glaube, daß es so am 13. oder 14. Spieltag gegen Cheltenham gehen müßte - es sind also noch ein paar Spiele Zeit....


3. Spieltag

Southend (5) - Barnsley (10)

Nach einer schwachen ersten Hälfte lagen wir zur Pause verdient mit 0:1 zurück. Gower hatte im Mittelfeld zu lange überlegt und den Ball an Carson verloren, der nach schönem Doppelpass mit Graham die Gästeführung markierte.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde unser Spiel nicht wirklich besser, allerdings rettete uns ein Sonntagsschuß von Andy Williams doch noch einen Punkt.

Endstand 1:1

Statistik

5.427 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Carson 41.
1:1 A. Williams 73.

Noten

Camp 5 (71. Griemink 6)- Holt 7,Cort 7,Warren 7,Jupp 8- Williams 7,Gower 7,Corbett 7,Clark 8*- Constantine 7,Cheeseman 7 (71. Eldershaw 7)

Verletzungsreport

Mit Andy Williams fällt nun auch unser 2. Mann für die linke Außenbahn aus. (1 Woche mit Schienbeinprellung)

4. Spieltag

Rotherham (4) - Southend (6)

Gegen Rotherham war heute kein Kraut gewachsen und wir bekamen deutlich unsere Grenzen aufgezeigt. Der Gastgeber deckte unsere Deckungsschwächen schonungslos auf. Vor allem Darren Byfield  war nie in den Griff zu bekommen und machte, was er wollte!
Auch das Fehlen von Andy Williams machte sich bemerkbar. Da Cornelly auch verletzt war, mußte Holt im linken Mittelfeld ran und kam in dieser Rolle überhaupt nicht zu Recht. Steven Clark war heute der einzige, der sich gegen diese Niederlage stemmte.

BILD (http://www.gillinghamfootballclub.premiumtv.co.uk/javaImages/91/7/0,,10416~395153,00.gif) Hatte heute gut lachen - Man of the match - Darren Byfield

Endstand 4:1

Statistik

6.709 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Byfield 25.
2:0 Byfield 45.
2:1 Clark 54.
3:1 Neil 86.
4:1 Roberts 90.

Noten

Camp 7- Fullarton 6,S. Williams 5 (70. Cort 6),O´Donoghue 7,Jupp 7- Holt 5 (70. Cheeseman 7),Gower 6,Corbett 7,Clark 8-Hurst 7,Eldershaw 5 (70. Constantine 6)

5. Spieltag

Colchester (8.) - Southend (12)

Erneut ohne Williams und auch erneut ohne Biss! Holt mußte notgedrungen wieder im ML ran und enttäuschte abermals. Nach dem frühen , von Cort verschuldeten, Gegentor standen wir komplett neben uns und hatten über 90 Minuten nicht den Hauch einer Chance.
Damit sind wir endgültig auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Endstand 3:0

Statistik

5.980 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Andrews 4.
2:0 Andrews 41.
3:0 Palmer 54.

Noten

Camp 7- Fullarton 6 (55. O´Donoghue 6),Cort 7,Warren 7,Jupp 5 (55. S. Williams 7)- Holt 5 (55. Eldershaw 7),Gower 7,Corbett 7,Clark 7- Constantine 7,Cheeseman 7

Tabellenstand

Damit sind wir nach 5 Spielen 13. mit einem Vorsprung von 4 Punkten auf die Abstiegsränge!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 07.Oktober 2005, 11:22:12
@ nordirisches Barnet-Monster:

Dat waren schon 2 deftige Abreibungen, aber als Aufsteiger muß man die meisten Punkte zu Hause holen - von daher, kann ich damit leben  ;)


BILD (http://image.guardian.co.uk/sitelogos/Guardian.gif)

Southend weiter im Verletzungspech

Mit Marc Gower hat es den nächsten Mittelfeldspieler erwischt. Aufgrund einer Achillessehnenreizung muß er 3 Wochen Zwangspause einlegen. Um so erfreuter dürfte Rattlesnake sein, daß sich Cornelly und Andy Williams wieder im Trainingsbetrieb zurückmelden.

Kritiker meinen, daß die Verletzungsprobleme der Shrimpers hausgemacht seien. Vor der Saison wurden 3 Physiotherapeuten entlassen und der eine verbliebene scheint mit dem kompletten Spielerkader hoffnungslos überlastet. Ein Sportarzt, der nicht genannt werden will meint: "Ohne die notwendige physiotherapeutische Behandlung können die Spieler die riesige Belastung aus den vielen englischen Wochen dauerhaft nicht verkraften. Es kommt zwangsläufig zu Verletzungen."

Auch bei den Shrimperes scheint man die Zeichen der Zeit erkannt zu haben und begab sich nun doch wieder auf die Suche nach einem weiteren Therapeuten. Diese Einsicht kommt aber wohl zu spät - der Markt ist zu diesem Zeitpunkt abgegrast und eine Ablöse kann sich der finanziell angeschlagene Verein nicht leisten.


6. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend (13) - Plymouth Argyle (6) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Plymouth.jpg)

In der 1. Hälfte wurden meine Hoffnungen, die Negativserie daheim zu beenden, nicht erfüllt. In einem wahren Grottenkick stand es zur Pause 0:0.
Nach dem Seitenwechsel war der Gast zunächst aktiver, ohne uns aber vor große Probleme zu stellen. In der 73. Minute konnte Clark einen gegnerischen Angriff im Keim ersticken und sofort den Konter einleiten. Hurst konnte auf dem Weg zum Tor nur noch durch eine Notbremse gehindert werden. Wooton sah dafür rot und Eldershaw erzielte das Tor des Tages vom Elferpunkt!

Wir bleiben Minimalisten - wenn wir siegen, dann mit dem knappsten, möglichen Ergebnis!

Endstand 1:0

Statistik

5.297 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Eldershaw 73. (FE)

Besonderes

Rot für Wotton (73.) wg. Notbremse

Noten

Camp 7- Holt 7,Cort 7,Warren 7,S. Williams 7- A. Williams 7 (16. Eldershaw 7),Cornelly 7,Clark 7 (90. Constantine 6),Corbett 7- Hurst 9*,Cheeseman 7

7. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend (13) - AFC Bournemouth (16) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Bournemouth.jpg)

In der 1. Hälfte waren wir hochüberlegen. Leider leistete sich der Schiri-Assistent in der 20. Minute einen Fauxpas als er einen geil herausgespielten Cheeseman-Treffer, fälschlicher Weise, wegen Abseitses aberkannte. Da war unser Goalgetter zu Recht sauer, zumal er schon länger nicht getroffen hatte:

BILD (http://www.sportfotos.at/H%20E%20R%20B%20S%20T%20_%202%200%200%205/images/thumbs/thumb36.jpg)

und sah Gelb wegen Meckerns!

Kurz vor der Pause gingen wir aber doch noch in Führung. Erneut bekamen wir einen 11er zugesprochen, den diesmal Constantine verwandelte. Die Partie war noch gar nicht wieder richtig angepfiffen, da zappelte der Ball schon wieder im Netz - diesmal aber in unserem! Hacket nutzte einen Cort-Patzer zum Ausgleich.

Der Rest der Partie ist schnell erzählt: wir rannten an, spielten und kämpften gut, aber trafen nicht mehr.

Endstand 1:1

Statistik

5.544 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Constantine (FE) 45.
1:1 Hacket 46.

Noten

Camp 5- Holt 8,Cort 6,Warren 7,S. Williams 5- Cornelly 7,A. Williams 7,Corbett 7,Clark 7- Constantine 9*,Cheeseman 7

Verletzungsreport

Steven Clark fällt mit einer Knieverletzung 2 Wochen aus. Damit stehen nur noch 3 gesunde Spieler für meine Mittelfeld-4erkette zur Verfügung. Da das Experiment mit Holt auf ML schon 2 Mal schief ging, werde ich im nächsten Spiel notgedrungen die Taktik ändern:

Es bleibt beim 4-4-2, aber der linke der beiden zentralen Mittelfeldspieler bekommt nen Pfeil in die Defensive. Holt soll diesen Posten übernehmen!

8. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Stockport.jpg) Stockport (16) - Southend (13)BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg)

Wir gingen durch Corbett nach einer Ecke schnell in Führung und zogen uns dann etwas zurück, machten die Räume eng und verlegten uns aufs Kontern. Bereits in der 19. Minute war einer dieser Konter von Erfolg gekrönt! Danach passierte nicht mehr viel und wir konnten endlich Mal wieder auswärts punkten!

Die Revanche fürs letztjährige LDV-Finale geht damit auch an uns!

Endstand 0:2

Statistik

5.867 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Corbett 4.
0:2 Constantine 19.

Noten

Camp 7- Fullarton 7,Warren 7,O´Donoghue 5 (10. Cort 7),Jupp 8- Williams 8,Holt 7,Cornelly 8*,Corbett 8- Constantine 7,Cheeseman 7

BILD (http://image.guardian.co.uk/sitelogos/Guardian.gif)

Rattlesnake hält trotz Formkrise an Cheeseman fest

Lang, lang ist es her, daß Graham Cheeseman ein eigenes Tor bejubeln konnte. Seit genau 720 Minuten ist der letztjährige Topstürmer der Shrimpers nun schon ohne Treffer. In dieser Saison traf er lediglich im 1. Saisonspiel - seitdem ist Funkstille! Viele Experten verstehen nicht, daß Rattlesnake weiter an ihm festhält und sprechen ihm die nötige Klasse für die 2. Divison ab.
Dies könnte in der Tat der Realität entsprechen - immerhin war Cheeseman die Überraschung der letzten Saison. Er war beim Conference-Team aus Exeter nur in der Reserve eingesetzt, kam nach Southend und wurde dort sensationell zum Toptorjäger. Es wäre nicht verwunderlich, wenn seine Fähigkeiten für die 3. englische Liga nicht ausreichen würden.

Fraglich ist nur, wann Rattlesnake dies endlich einsieht. Auf dieses Thema angesprochen antwortete er nur lapidar:

"Er macht grad eine schwierige Phase durch und braucht noch etwas Zeit, sich an das schnellere Spiel und die bessere Deckungsarbeit der Gegner in der neuen Liga zu gewöhnen. Ich bin mir sicher, daß der Knoten bei "Cheesie" bald platzt und er wichtige Tore auf dem Weg zum Klassenerhalt beisteuert."

Verletzungsreport

Und weiter gehts im Takt:

Fullarton fehlt 1 Woche (Nackenverletzung)
Hurst 3 Wochen (Achillessehnenreizung)

Dafür steht Clark wieder zur Verfügung und ich kehre zum angestammten System zurück.

9. Spieltag

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Southend.jpg) Southend (11) - Lincoln (3) BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Wappen/England/Lincoln.jpg)

Mit Lincoln ist nun der erste und bisher beste Mitaufsteiger zu Gast. Es entwickelte sich eine gutklassige Partie, bei der wir zwar mehr Ballbesitz verzeichnen konnten, aber Lincoln durch Konter stets gefährlich war.

In der 58. nutzten wir eine Ecke zur Führung - Warren wuchtete das Leder per Kopf in die Maschen. 3 Minuten später war es Cheeseman, der die nun entstandene Verunsicherung der Gäste zum entscheidenden 2:0 nutzte. Jawohl: Graham Cheeseman traf wieder - nach exakt 781 Minuten war die Torflaute beendet!

Nach dem Treffer kam er direkt zur Trainerbank gelaufen, um sich bei mir für das Vertrauen zu bedanken:

BILD (http://www.sportfotos.at/S%20A%20I%20S%20O%20N%20_%202%200%200%204%20-%202%200%200%205/images/thumbs/thumb224.jpg)

Endstand 2:0

Statistik

5.296 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Warren 58.
2:0 Cheeseman 61.

Noten

Camp 8- Holt 8,Warren 9*,O´Donoghue 7,Jupp 8- Cornelly 8,A. Williams 7,Corbett 8,Clark 8- Constantine 8,Cheeseman 8

Tabellenstand nach 9 Spieltagen

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab9.2.jpg)

Unglaublich: die 4 Aufsteiger liegen auf den Plätzen 6,7,8 und 10! Außerdem ist es schon überraschend, daß das Überteam der letzten Saison, Cambridge, momentan der schwächste Aufsteiger ist (falls man bei Platz 10 davon sprechen kann!)
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Glubbi am 07.Oktober 2005, 12:45:57
Nach den 2 Klatschen hast du dich eindrucksvoll wieder gefangen. Vielleicht platzt jetzt bei Cheeseman der Knoten und er knüpft an die letztjährigen Leistungen an.
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Eddy am 08.Oktober 2005, 01:04:26
kommt zwar etwas spät aber es kommt trotzdem noch: herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg...war ja ganz schön spannend :D
Ich hab für durchmarsch abgestimmt, weil ich das gerade eben selber gemacht habe...
Ja ich hab den Aufstieg mit Oxford in die Premier League geschafft :D
Und nu steh ich noch im Finale vom Fa Cup, nachdem ich ManU mit 1:0 im Halbfunale rausgeschmissen hab :D Nun kommt Manchester City, 5ter in der Abschlusstabelle der Premier League, Manu wurd 4ter, also bin ich OPtimistisch das, das was wird :D

Schau dir Mark Rawle an, der hat mich mit 31 Ligatoren in die Pl geschossen, dann gibts da noch Chris Hackett und Jonathan Ashton, alles Spieler die schon von anfang an dabei sind und sich top entwickelt haben. Die solltest du dir ma angucken ;)

Soo aber genug von mir jetzt bist du wieder dran :D

mfg

*der sehr seht glückliche und stolze* Eddy :D

Edit: Sooo nochmal ne kleine Aktualisierung...ich habe mit 5:3 gegen Man City gewonnen...meine güte war das ein Spiel, sowas nervenaufreibendes hatte ich selten in diesem Spiel erlebt....erst gehen wir nach 15 min schon mit 2:0 in führung, dann in der 2min der nachspielzeit der 1hz, schiessen die das 2:1...ärgerlich, aber naja egal, nach der pause erzielen wir in der 53ten das 3:1....die Freude war groß, aber was ist? das 3:2 folgt darauf... ::) Aber naja dann gabs das 4:2 für uns...aber wie immer fiel dann das 4:3...ihr könnt garnicht glauben wie nervenaufrebend das war... ManCity war nur noch am Stürmen ...dann in der 89ten, 3 Ecken für Mancity hintereinander, der Torwart von denen kommt mit nach vorne...Dann endlich die 3te Ecke wird geklärt, direkt an Michal Gottwald, der Stand an der Mittellinie und schiesst aus 50 meter aufs freie Tor und trifft !!!! Meine Güte...ich hab um 2 uhr nachts das ganze haus voller freude zusammengeschrien... ;D ;DSchon alleine mein 18 jähriger Stürmer Bruno Moreira den ich 3wochen zuvor in die erste Elf geholt hab, hat 3 Tore geschossen ::)
Naja aber eine schlechte sache hat das Spiel...Mike Rawle wurde von Mario Melchiot an der Mittellinie, soo ünnotig gefoult, das er erst mal für 2 monate ausfällt...Und das hat noch nimma gelb gegeben ::) >:(


So jetzt bist aber echt du wieder dran^^

mfg

*der jetzt noch stolzere* Eddy ^^
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Scampolo am 08.Oktober 2005, 10:59:05

Glückwunsch zum tollen Einstieg in die höhere Spielklasse ! Vor allem dass du dich nach den zwei ziemlich deutlichen Klatschen so schnell wieder gefangen hast spricht für dich und dein Team. Anmerken möchte ich noch, dass ich den Punkt PLAYOFFS angeklickt habe, BEVOR ich die Spielbereichte gelesen habe ! Daran kannst du das unerschütterliche Vertrauen erkennen, dass ich in deine Trainerarbeit setzte ! (Warum gibt es hier keinen Schleim - Smilie ?)

Dass auch du an deine Grenzen stösst, wenn es gegen Cambridge geht, war mir natürlich ebenfalls klar !  ;D

Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 10.Oktober 2005, 14:32:40
@ Glubbi:

Hallo und Danke für das Statement. Ich hoffe auch, daß Cheeseman zu alter Stärke zurückfindet - immerhin war der Angriff bisher unser Sorgenkind. Ob es so war, kannst Du im Folgenden nachlesen...

@ Eddy:

Mensch bei Dir läufts ja mit Oxford auch richtig rund! Ich habe in meiner CM-Historie in England bisher auch schon 3 Mal einen direkten Durchmarsch geschafft. Allerdings hatte ich das Team damals vorher ziemlich verstärkt, was man ja in diesem Jahr nun wirklich nicht sagen kann!
Danke noch für die Spielertips - der Hacket von Dir ist übrigens nach Bournemouth gewechselt und hat gegen mich getroffen (siehe letzten Spielbericht).


@ Scampolo:

Ja,ja - wie Du mir so ich Dir sagst Du Dir wahrscheinlich. Da ich die Meßlatte bei Dir auch immer ziemlich hoch anlege, kommt jetzt auf diesem Weg die Retourkutsche ;) Cambridge ist wirklich mein Angstgegner, aber ich hab ja in der laufenden Saison noch 2 Chancen, endlich Mal einen Sieg gegen Deine Mannen einzufahren...


Die Finanzen zum 01.10.2004

Konto: -1.416.286 Euro  

Bisher lief die Saison also nur leicht im Minus - das läßt hoffen!

10. Spieltag

Walsall (15) - Southend (8.)

Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt: der Höhepunkt war die 37. Minute. Cheeseman wird von Emden im Strafraum gehalten und Constantine trifft vom Punkt zur Führung. Irgendwie können wir uns über die Schiris nicht beschweren - bereits der 5. Elfer der Saison. In Hälfte 2 drückt Walsall zwar, aber zwingende Chancen bleiben aus und wir siegen erneut!

Endstand 0:1

Statistik

5.704 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Constantine 37. (FE)

Noten

Camp 8*- Holt 6 (55. Cort 7),Warren 8,O´Donoghue 8,Jupp 6 (55. S. Williams 7)- A. Williams 8,Gower 7,Corbett 7,Clark 7- Constantine 6,Cheeseman 7

11. Spieltag

Southend (4) - Brighton and Hove (8.)

Vor bisheriger Liga-Rekord-Kulisse fürs heimische Roots-Hall-Stadium brachten wir in Hälfte 1 absolut nichts zu Stande und lagen verdient mit 0:1 hinten.
Nach einer gehörigen Kopfwäsche zur Pause, stand in Hälfte 2 ein anderes Team auf dem Feld. Die Jungs fighteten sich zurück in die Partie und zeigten, daß sie es besser können. Letztlich haben wir den Sieg aber nur einem Spieler zu verdanken:

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:GQFE3OXQ9p0J:http://www.nec.edu/athletics/varsity/mensoccer/images%252004/Cheeseman%25202.jpg)

Graham Cheeseman! Mit einem lupenreinen Hatrick schoß er uns praktisch im Alleingang zum Sieg. Spätestens jetzt dürfte die schreibende Zunft mit ihrer Kritik an ihm verstummen. Übrigens war der 3. Treffer etwas fürs Koriositätenkabinett: Cheeseman traf aus 40 Metern ins leere Brighton-Tor, da der Gästekeeper bei einer Ecke mit aufgerückt war.

Endstand 3:1

Statistik

8.653 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Knight 27.
1:1 Cheeseman 46.
2:1 Cheeseman 80.
3:1 Cheeseman 90.+2

Noten

Camp 7- Cort 7,Warren 8,O´Donoghue 8,Jupp 7- Williams 8,Cornelly 8,Appleby 8,Clark 8- Constantine 8,Cheeseman 9*

Tabellenstand

Nach diesem Sieg stehen wir sensationell auf Platz 2! Der Abstieg ist im Moment in weite ferne gerückt, so daß wir wohl momentan doch schon in andere Tabellenregionen schielen können:

Der Rückstand zum 1 . sind gerade Mal 9 Törchen und der Vorsprung auf den 1. Nichtplayoffrang (7.) beträgt 3 Punkte! Momentan haben wir einen echt grandiosen Lauf!

Ausblick

Nun steht der Showdown beim Tabellenführer Blackpool auf dem Programm - leider ohne den schon wieder verletzten Cornelly, der mit einer Rückenprellung fehlt. Gibts beim Top-Team einen Dämpfer oder geht der unglaubliche Höhenflug der Shrimpers weiter....?

12. Spieltag

Blackpool (1) - Southend (2)

Mit der Siegesserie im Rücken, versuche ich den Tabellenführer zu überraschen und spiele von Beginn an Offensiv. Mit Erfolg:

in der 9. Minute schickt Holt Appleby und der markiert aus 10 Metern die frühe Führung. Blackpool hatte sich gerade wieder gefangen, da gabs den nächsten Genickschlag: ein Kontertor durch den endgültig wiedererstarkten Cheeseman zum 2:0 aus unserer Sicht. Die Blackpool-Fans trauten ihren Augen nicht und sahen sich nur ungläubig an:

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:9U6OetMYyjYJ:www.bcfc.premiumtv.co.uk/javaImages/e2/c9/0,,10327~182754,00.jpg)

In der 33. Minute keimte wieder Hoffnung als Murphy den Anschlußtreffer für die Gastgeber markieren konnte. Allerdings war es erneut Cheeseman, der 2 Minuten später ein sensationelles Tor aus sehr spitzem Winkel erzielte und so unserem Gegner den Zahn zog.

In Hälfte 2 verteidigten wir das Ergebnis mit einer defensiven taktsichen Marschroute und sind damit nach 12 Spieltagen Tabellenführer!

Endstand 1:3

Statistik

7.959 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Appleby 9.
0:2 Cheeseman 22.
1:2 Murphy 33.
1:3 Cheeseman 35.

Unglaublich - wir eilen von sieg zu Sieg und sind weiter Tabellenführer - wo soll das noch hinführen...?
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: ScouT am 11.Oktober 2005, 04:12:24
Na DAS nenn ich mal wirklich einen gelungenen Saisonauftakt :D

von Durchmarsch trau ich mich mal nicht zu reden, aber ich denke, das ihr zumindest mit dem Abstieg nix zu tun haben werdet wenn ihr eingermassen konstante Leistung bringt.

Hut ab
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 11.Oktober 2005, 13:36:02
@ ScouT + Fussballmonster:

In der Tat lief es bislang wie am Schnürchen - aber Mal sehen, wie lang noch....


Verletzungsreport

Leon Constantine fehlt mit einer Leistenzerrung ca. 2 Wochen.

13. Spieltag

Southend (1) - FC Wimbledon (10)

Der Absteiger aus der 1. Division bot uns von Beginn an Paroli. In der 26. Minute hatten wir sogar sehr viel Glück, daß Wimbledons Agyemang nur die Querlatte traf.
Kurz vor der Pause nutzte der wiedererstarkte Cheeseman einen Fehlpass Chorloys gnadenlos aus und brachte uns in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Cheeseman, der die Führung nach sehenswertem Alleingang auf 2:0 erhöhte.

Die weiteren Geschehnisse waren nicht der Rede Wert - wir bleiben weiter auf der Siegerstraße!

Endstand 2:0

Statistik

8.082 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 cheeseman 45.
2:0 Cheeseman 46.

Noten

Camp 7- Holt 7,Cort 7,Warren 7,Jupp 7- A. Williams 7,Gower 7,Appleby 7,Corbett 8*- Hurst 7,Cheeseman 8

LDV-Vans-Trophy 1. Runde

Southend (1.D2) - Kidderminster (14.D3)

Gegen das unterklassige Team bekamen heute einige Reservisten ihre Einsatzchance. Wir kamen zunächst schwer in die Gänge, gingen aber trotzdem in Führung. Nach der Pause erzielte Kettering mit dem 1. gefährlichen Angriff gleich den Ausgleich, aber der eingewechselte Hurst rettete uns am Ende doch den verdienten Sieg.

Endstand 2:1

Statistik

2.209 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Cheeseman 35.
1:1 Betts 60. (FE)
2:1 Hurst 70.

Noten

Griemink 6- Fullarton 7,Cort 8,O´Donoghue 7,S. Williams 8*- Clark 7 (65. A. Williams 7),Cornelly 7,Gower 7,Corbett 7- Eldershaw 5 (65. Hurst 7), Cheeseman 8

Nächster Gegner

BILD (http://www.bbc.co.uk/northyorkshire/sport/images/football_logos/dagenham.gif)

In Runde 2 empfangen wir das Conference-Team von Dag+Red!

Vorbericht

Nun reisen wir zum Mitaufsteiger nach Cheltenham! Die stehen auch sensationell gut da - Platz 6! Dies geht auch zu großen Teilen auf Danny Marneys   Kappe - unser Ex-Angreifer war bisher an 14 Toren beteiligt (7 Tore und 7 Vorlagen). Ich werde ihm Manndeckung verordnen - Cort wird dies übernehmen.

14. Spieltag

Cheltenham (6) - Southend (1)

Bereits nach einer Viertelstunde mußte ich den ersten Schock verdauen - Cheeseman war umgeknickt und konnte nicht weiterspielen. Für ihn wird Cornelly erstmals im Sturm auslaufen. 15 weitere Minuten später erwies sich dies als Glücksgriff - Cornelly brachte uns nach Hurst-Vorarbeit in Führung!

Der Gastgeber wirkte danach verunsichert und Appleby nutzte die Gunst der Stunde um uns 2:0 in Führung zu bringen. Nach der Pause flachte die Partie extrem ab - Cheltenham konnte nicht mehr und wir mußten nicht mehr.  Marney  war bei Cort in guten Händen und kaum zu sehen.

Endstand 0:2

Statistik

7.044 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Cornelly 31.
0:2 Appleby 33.

Noten

Camp 7- Holt 7,Cort 7,Warren 7,Jupp 7- Williams 8,Gower 7,Appleby 8,Corbett 8*- Hurst 7,Cheeseman 5 (15. Cornelly 7)

Tabellensituation

Wir bleiben auf dem Platz an der Sonne und vergrößern unseren Vorsprung auf die Nicht-Playoffplätze auf ganze 8 Punkte!

Vorbericht

Nun empfangen wir Sheffiled Wednesday. Dieses Team ist ein Absteiger und gleichzeitig der Top-Favorit für den Aufstieg. Können wir auch dieses Team bezwingen?

15. Spieltag

Southend (1) - Sheffield Wednesday (6)

Die Partie begann ausgeglichen. In der 15. Minute wird Corbett im Strafraum gefoult - was macht der Schiri....? 

BILD (http://www.thehab.com/index_files/image23961.jpg)

Er zeigt zur Eckfahne. Wütende Proteste von Spielern und Fans nutzen nichts - kein Strafstoß!

Danach wurde es sehr ruppig - beide Teams mit einer sehr harten Gangart. Zum Glück ließ der Schiri die nötige Konsequenz vermissen und es gab keine Platzverweise. In der 33. Minute konnte sich Hurst zum Kopfball hochschrauben und eine Appleby-Maßflanke ins Netz wuchten. Sheffield versuchte alles, das Spiel noch zu drehen - Kuqi  scheiterte in der 87. Minute mit der besten Möglichkeit an Camp.

Wir putzten auch den Top-Favoriten - es ist einfach phänomenal! Das Team wurde nach diesem Sieg frenetisch von der Rekord-Kulisse gefeiert:

BILD (http://www.sportfotos.at/H%20E%20R%20B%20S%20T%20_%202%200%200%205/images/thumbs/thumb21.jpg)

Endstand 1:0

Statistik

11.566 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Hurst 33.

Noten

Camp 6- Holt 7,Cort 8,Warren 7,Jupp 8- Williams 7,Gower 7,Appleby 7,Corbett 8- Hurst 9*,Cheeseman 7

Das Derby beim Erzrivalen

steht nun auf dem Spielplan. Die Fans waren natürlich hochoptimistisch, daß wir auch den 10. Erfolg in Folge verbuchen können, aber Chesterfield spielte bisher auch eine starke Saison....

16. Spieltag

Chesterfield (4) - Southend (1)

In der 1. Hälfte lebte das Spiel vom Kampf und den Emotionen von Spielern und Fans. Beide Teams wirkten taktisch gut aufeinander eingestellt - keiner wollte das prestigeträchtige Derby verlieren, so daß das spielerische Element etwas kurz kam.

Kurz nach der Pause mußte Graham Cheeseman erneut vorzeitig ein Spiel beenden - diesmal brachte ich Constantine für ihn....
In der 69. Minute nutzte Chesterfields Ndah  einen Abstimmungsfehler in unserer Innenverteidigung zur vielumjubelten Führung. Danach setzten wir alles auf eine Karte, aber der Ausgleich blieb uns verwehrt. Ausgerechnet beim Erzfeind geht unsere "Unfassbar-Serie" zu Ende.

Endstand 1:0

Statistik

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Ndah 69.

Noten

Camp 7- Holt 7,Cort 6 (71. O´Donoghue 6),Warren 7,Jupp 7- Cornelly 7,Gower 7,Appleby 5 (71. Williams 7),Corbett 7- Hurst 5,Cheeseman 7 (49. Constantine 6)

Tabellenstand nach 16 Spieltagen

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab16.2.jpg)

Die Hiobsbotschaft

Cheesemans Verletzung aus dem Derby stellte sich als sehr schwerwiegend heraus. Ein Leistenbruch zwingt ihn satte 3 Monate zum Zuschauen. Wie können wir den Verlust unseres Top-Torjägers kompensieren....?
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: 2 Pronged am 11.Oktober 2005, 17:15:52
Respekt !
Da kannst Du ja schon fast für den Rest der Saison die Füße hochlegen. Mit 35 Punkten hast Du ja die halbe Miete für den Klassenerhalt eingefahren. Was jetzt noch kommt, ist praktisch das Sahnehäubchen noch.

P.S.
Deine Sig ist nicht mehr ganz aktuell ...
Leider nur noch 3 Punkte Vorsprung und noch 2 schwere Spiele vor der Brust :o. 
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: The_Gunner am 11.Oktober 2005, 19:05:13
Grats zum super Lauf. Schade, dass der Topscorer ausfällt, aber vielleicht fällt ein Großteil ja in die Winterpause. Ansonsten muss der Sturm-Glücksgriff  Cornelly halt die Kastanien aus dem Feuer holen.
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 12.Oktober 2005, 11:20:30
@ 2 Pronged:

In der Tat sollte der Klassenerhalt nur noch Formsache sein. Ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher, welches Saisonziel ich nun formulieren soll  :-\

P.S.: Sig wurde aktualisiert! Jetzt wirds doch nochmal eng   :o

@ Gunner:

In Sachen Cheeseman-Ausfall gibts im Anschluß den neuesten Stand. Wie Du als alter Londoner sicher weißt, gibt es in England keine Winterpause und bei 46 Saisonspielen und noch 2 verbliebenen Pokalwettbewerben sind 3 Monate Verletzung eine halbe Ewigkeit.
Wenn meine Jungs so weiterspielen - sehen wir uns in 2 Jahren im Highbury  ;D  ;)



Ein Notkauf?

Nach der Cheeseman-Hiobsbotschaft saß ich mit meinem Mini-Trainerstab und unserem Talentsucher David Jarrett beisammen. Wir überlegten, ob wir einen weiteren Stürmer holen sollen und wenn ja, wen! Dazu wurde der bisherige Leistungsnachweis aller unserer Stürmer zu Rate gezogen:

Hurst (2 Tore, Notenschnitt 7,25 bei 8 Einsätzen)

Wenn er spielt, spielt er nicht schlecht, aber die richtige Treffsicherheit fehlt.

Constantine (5 Tore (davon 3 Elfmeter), Notenschnitt 7,0 bei 12 Einsätzen)

Ohne die Elfmeter sähe auch seine Trefferquote nicht gerade rosig aus.

Eldershaw (1 Tor, Notenschnitt 6,5 bei 6 Einsätzen)

Enttäuschte bisher auf ganzer Linie und wird zum Jahreswechsel wieder nach Port Vale geschickt, wenn Anderson zu uns kommt!

Fazit

Da Anderson erst zum Jahreswechsel kommt (noch ca 2 Monate) und Cornelly im Mittelfeld benötigt wird, ist mir das Sturmpersonal zu dürftig. Kurzfristig traue ich weder Hurst noch Eldershaw zu, Cheesie zu ersetzen. Damit entschied ich, daß wir nochmal auf dem Spielermarkt tätig werden.

Das Problem

sind natürlich die Finanzen. Das Transferbudget ist aufgebraucht - es kommt also nur ein Leihgeschäft in Frage. David Jarrett hatte im Laufe der letzten Wochen einige Infos über potentielle Neuzugänge gesammelt. Gemeinsam erstellten wir eine Liste mit 3 Stürmern, für die wir Leihanfragen abschickten. Letztlich fiel die Wahl dann auf...

BILD (http://www.sacfc.co.uk/news/images/Lloyd%20Opara.jpg)

Lloyd Opara  (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Werte%20Opara.jpg)

Er ist 21 Jahre alt und kommt von Doncaster bis zum Saisonende zu uns.

FA-Cup 1. Runde

Southend United (1.D2) - Shrewsbury Town (1.Conf)

Gegen den Spitzenreiter der Conference wurden einige Leistungsträger geschont. Da wir die Prämie fürs Weiterkommen dringend gebrauchen können, war ein Sieg Pflicht! Die Reservisten boten allerdings nur Magerkost - einige schienen den Gegner unterschätzt zu haben. Nach der Führung ließen wir die Zügel schleifen und wurden bestraft. Gegen den Underdog müssen wir nachsitzen.

Endstand 1:1

Statistik

3.815 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Eldershaw 38.
1:1 Fleming 45.+2

Noten

Camp 6- Fullarton 7,S. Williams 7,O´Donoghue 7,Wilson 7- Williams 7,Holt 7,Corbett 7,Clark 7- Constantine 8,Eldershaw 8

Verletzungsreport

Wieder erwischt es Cornelly - bereits die 3. Verletzung in 4 Monaten. Diesmal ist es eine Leistenzerrung und wir müssen 3 Wochen auf ihn verzichten.
(@ Ledermann: War der bei Dir auch so oft verletzt oder liegt das an meinem fehlenden Physio  ???)

LDV-Vans-Trophy 2. Runde

Southend (1.D2) - Dag and Red (13.Conf)

Der nächste Pflichtsieg gegen ein Team aus der Conference Division. Diesmal gab sich das Team keine Blöße und wir fuhren einen standesgemäßen Sieg ein!

Endstand 4:1

Statistik

2.229 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Appleby 1. (FE)
2:0 Appleby 3.
3:0 Hurst 16.
3:1 Piper 53. (FE)
4:1 Constantine 79.

Noten

Griemink 5 (63. Camp 7)- Fullarton 7,S.Williams 8,Cort 7,Jupp 7- A.Williams 8,Gower 7 (63. Constantine 7),Holt 7,Appleby 9*- Hurst 7,Opara 7

17. Spieltag

Southend (1) - Peterborough (20)

Zu diesem Spiel gibts nicht viel zu sagen - eine solide Leistung meiner Jungs reichte, um den Abstiegskandidaten zu besiegen und unseren Platz an der Sonne weiter zu festigen. Erfreulich ist, daß Constantine langsam aber sicher wieder an die Leistungen der letzten Saison anknüpft.

Endstand 2:0

Statistik

7.818 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Constantine 19.
2:0 Constantine 86. (FE)

Noten

Camp 7- Holt 7,Warren 7,O´Donoghue 7,Wilson 8- Williams 8,Gower 7,Appleby 7,Clark 8- Constantine 9*,Eldershaw 5 (67. Opara 7)

FA-Cup 1. Runde Wiederholungsspiel

Shrewsbury (1.Conf) - Southend (1.D2)

Die vermeintliche Pflichtaufgabe wurde zum Höllenritt auf Messers Schneide. Nach dem Street  den Underdog nach einer Ecke frühzeitig in Führung gebracht hatte, taten wir uns gegen den hochmotivierten Gegner sehr schwer. Glücklicher Weise gelang noch vor der Pause der Ausgleich: eine weite Fullarton-Flanke legte Hurst per Kopf in den Lauf von Appleby und der ist momentan der Mann der wichtigen Tore

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tor%20Appleby.jpg)

Nach der Pause erzielte Gower mit einem sehenswerten Schlenzer von der Strafraumgrenze die Führung. Allerdings kämpften die Hausherren verbissen und hatten im weiteren Spielverlauf mehrere hochkarätige Chancen zum Ausgleich. Wir profitierten letztlich aber vom Abschlußpech und siegten glücklich und streichen die 18.000 Euro Prämie dankend ein!

Endstand 1:2

Statistik

6.922 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Street 6.
1:1 Appleby 38.
1:2 Gower 51.

Noten

Camp 7- Fullarton 7,S.Williams 8,Cort 9,Jupp 8- Williams 8,Gower 10*,Appleby 9,Corbett 9- Hurst 8 (71. Constantine 7),Opara 8

Die Auslosung

Ich konnte mir das Schmunzeln bei der Bekanntgabe des nächsten Gegners nicht verkneifen. Es wird eine Partie mit viel Brisanz. Der Gegner heißt...:

BILD (http://www.footballhotels.co.uk/images/hull.gif)

Hull City

Die Tigers brennen nach dem unvergessenen Ende der letzten Saison sicher auf Revanche!

Vorbericht

Nun kommt ein besonderes Spiel, das ich unbedingt gewinnen will: unser Angstgegner Cambridge United gastiert im Roots-Hall-Stadium! Gelingt uns im 4. Aufeinandertreffen endlich der 1. Sieg?
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: The_Gunner am 12.Oktober 2005, 12:18:31
Wie Du als alter Londoner sicher weißt, gibt es in England keine Winterpause

Oh, peinlich, peinlich, die Sache mit der Vergesslichkeit. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken und auch die Erfahrung aus Germany.

Wenn meine Jungs so weiterspielen - sehen wir uns in 2 Jahren im Highbury  ;D  ;)

Nö, mein AFC (http://www.online-soccer.de/php/showteam.php?s=5) spielt im London Megadome. Nach der Zwangsumbenennung des Vereins haben wir auch das Stadion "verlassen".  ;)

Aber, was den Stürmerausfall betrifft - so schlecht siehts doch gar nicht aus. Und mit Appleby springt ja sogar wieder ein Mittelfeldler in die Bresche. Cornellys wiederkehrende Ausfälle sind aber schon arg heftig.
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 13.Oktober 2005, 11:00:40
Verletzungsreport

Und wieder ein Patient mehr auf der Krankenstation - langsam nervt es wirklich. Mit Corbett erwischt es den nächsten Mittelfeldspieler - Leistenbruch und 2 Monate Zwangspause.

18. Spieltag

Southend (1) - Cambridge (11)

Im 4. Spiel sollte gegen unseren Angstgegner endlich ein Sieg her. Die Partie gestaltete sich von Beginn an sehr ausgeglichen. Da beide Teams durch eine kompakte Defensive glänzeten, gab es wenig Torraumszenen. So mußte eine Standardsituation für Torgefahr sorgen: Williams bringt den Eckball rein, Constantine wurde von der Abwehr vergessen und köpft aufs Tor. Der Cambridge-Keeper ist geschlagen, aber Turner rettet im letzten Moment auf der Linie.

In der Schlußviertelstunde erhöhen wir die Schlagzahl etwas, drängen auf den Führungstreffer und werden mit einem Bilderbuchkonter bestraft. Wieder ist es Kitson, der uns den Todesstoß versetzt - Cambridge ist und bleibt unser Angstgegner!

Endstand 0:1

Statistik

7.311 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Kitson 87.

Noten

Camp 6- Holt 7,O´Donoghue 7,Warren 7,Wilson 7- Williams 7,Gower 7,Appleby 7,Clark- Constantine 4 (73. Hurst 7),Opara 4

Tabellensituation

Damit gibt es einen neuen Tabellenführer namens Rotherham! Wir liegen aufgrund des 16 Tore schlechteren Torverhältnisses auf Platz 2. Der Vorsprung auf den 7. beträgt aber immer noch 7 Punkte.

Die Finanzen zum 01.12.2004

Konto: -1.300.845 Euro
Gehälter: Wir liegen 135.650 Euro über dem für diese Saison geplanten Gehaltsbudget

19. Spieltag

Rushden and Diamond (9) - Southend (2)

Dieses Spiel stand unter dem Motto: "Welcome to the Glynn-Hurst-Show"! Unser Sturmneuzugang zeigte seine beste Leistung im Shrimpers-Trikot und schoß uns mit 4 Toren praktisch im Alleingang zu einem, nach den letzten Ergebnissen, für unmöglich gehaltenen Kantersieg.

BILD (http://www.stockportexpress.co.uk/ContentResources/660.$plit/C_58_Articles_8230_Body_Web_ArticleBlock0_Image.jpg) Der Mann des Tages!

Endstand 0:6

Statistik

5.610 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Hurst 7.
0:2 A. Williams 12.
0:3 Hurst 34.
0:4 Hurst 45.
0:5 Hurst 66.
0:6 Cort 87.

Noten

Camp 8- Fullarton 7,Cort 9,Warren 7,Jupp 8- A. Williams 10,Gower 8,Holt 7,Clark 9- Hurst 10*,Opara 7

20. Spieltag

Swindon Town (23) - Southend (1)

Vor dem Spiel freute ich mich, einen alten Bekannten wiede zu treffen:

BILD (http://www.sportentertainmentmedia.com/images/cardpp.jpg) Paul "Peschi" Peschisolido!

Der Kanadier war einer meiner Aufstiegshelden damals in Wycombe. Er hatte gerade einen Vertrag in Swindon unterzeichnet und gab gegen uns sein Debüt!

In der ersten Hälfte war die Partie ziemlich zerfahren und ohne große Höhepunkte. Nach der Pause war es ausgerechnet Peschisolido, der eine Schlafeinlage unserer Hintermannschaft mit dem 1:0 bestrafte.

Danach richtete ich das Team etwas offensiver aus und wir schnürten den Gegner regelrecht hinten ein. Wir erspielten uns Chancen über Chancen, aber der Ball wollte einfach die Torlinie nicht überqueren. Glynn Hurst war heute der besondere Pechvogel: er traf sage und schreibe 3 Mal den Pfosten! Hinzu kam, daß Keeper Rhys Evans  eine unglaubliche Leistung (Note 10)im Swindon-Kasten bot und seinem Team so den Sieg sicherte!

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:CVYOcBVh0BgJ:www.swindontownfc.premiumtv.co.uk/javaImages/97/93/0,,10341~562071,00.jpg) Der Mann mit den 1000 Armen: Rhys Evans

Endstand 1:0

Statistik

4.287 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Peschisolido 46.

Noten

Camp 5 (58. Griemink 6)- Fullarton 7,S. Williams 6 (58. O´Donoghue 6),Cort 7,Wilson 6- Cornelly 8,Gower 7,Appleby 7 (58. Williams 7),Clark 7- Hurst 8,Constantine 7

Tabellenstand nach 20 Spieltagen

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab20.2.jpg)

Verletzungsreport

Che Wilson und Marc Gower werden uns je 2 Wochen lanmg mit einer Arm- bzw. Schulterverletzung fehlen. Kaum hatte ishc das Lazarett etwas gelichtet, bekommt es 2 Neuzugänge!

Hulls Revanche

Nun steht die FA-Cup-Partie gegen Hull City an. In der Presse wurde es zur Rache der Tigers hochstilisiert. Aus dem letzten Jahr weiß ich, wie gefährlich die Tigers sein können - immerhin verloren wir einaml 1:5! Da Hull das Last-Minute-Aus der letzten Saison gut verkraftet hat und wieder um den Aufstieg kämpft, erwartet uns ein schweres Spiel.

FA-Cup 2. Runde  

Southend (2.D2) - Hull City (2.D3)

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatten wir das notwendige Quäntchen Glück: Andy Williams zirkelte einen direkten Freistoß aus 18 Metern ins gegnerische Netz.
Nach dem Pausentee kontrollierten wir das Geschehen geschickt. Hulls gefährliche Spitzen wurden gut abgedeckt und so konnten wir das Ergebnis bis zum Ende halten.

Endstand 1:0

Statistik

8.872 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 A. Williams 44.

Noten

Camp 7- Fullarton 8,Cort 6 (70. S. Williams 6),Warren 7,Jupp 6- A.Williams 8,Holt 7,Cornelly 7 (70. Constantine 7),Appleby 8- Hurst 8,Opara 7

Die Auslosung

Foruna ist ein Shrimper! In Runde 3 treffen wir auf das Conference-Team

BILD (http://home.northantsweb.com/images/ketteringfc.gif)

Kettering!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Scampolo am 13.Oktober 2005, 16:01:42

Zitat
0:1 Kitson 87.

Hallo Texas ! Um dir meine menschliche Grösse zu beweisen, werde ich die erneute Niederlage gegen Cambridge mit KEINEM WORT kommentieren !  ;D

Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 13.Oktober 2005, 18:56:00
@ Scampolo: Ja,ja - am besten Du sagst nix weiter  ;)


LDV-Vans-Trophy Süd-Viertelfinale

AFC Bournemouth (14.D2) - Southend (2.D2)

Nachdem wir schnell durch Eldershaw in Führung gegangen waren, plätscherte die Partie gemächlich vor sich hin. Nach der Pause wurden wir wieder etwas aktiver - Appleby und Eldershaw vergaben freistehend die Vorentscheidung. Bis zur 87. Minute war zittern angesagt, ehe uns Clark erlöste.

Endstand 0:2

Statistik

3.521 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Eldershaw 10.
0:2 Clark 87.

Noten

Camp 7- Fullarton 7,Warren 5,O´Donoghue 7,Jupp 6- Willimas 9*,Holt 7,Appleby 7,Clark 8- Eldershaw 8,Constantine 7

Verletzungsreport

Steven Clark ist der nächste auf der Verletztenliste. 2 Wochen Zwangspause wegen einer Bänderdehnung.

21. Spieltag

Grimsby (20) - Southend (2)

Mittlerweile sind satte 7 Stammspieler verletzt. Dies war dem Team in der ersten Hälte auch anzumerken - es lief gar nix zusammen. Nach der Pause brachte uns ein glücklicher Umstand auf die Siegerstraße:

ein Hurst-Kopfball prallte von der Latte an den Rücken des Grimsby-Keepers Blaney  und von dort ins Tor. Danach brachen beim Gastgeber alle Dämme und unser Sieg viel am Ende etwas zu hoch aus.

Endstand 0:4

Statistik

3.981 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Blaney (Eigenotr) 53.
0:2 Constantine 78.
0:3 Hurst 83.
0:4 Constantine 89.

Noten

Camp 8- Fullarton 8,Cort 8,O´Donoghue 8,S.Williams 9- A.Williams 10,Holt 7,Cornelly 10*,opara 8- Hurst 9,Constantine 8

22. Spieltag

Southend (1) - Hartlepool (22)

Der Gast war die komplette Begegnung chancenlos. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können bzw. sogar müssen.

Endstand 2:0

Statistik

6.523 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Constantine 13.
2:0 Constantine 21.

Noten

Camp 7- Fullarton 7,Cort 7,O´Donoghue 7,S.williams 8- A.Williams 8,Gower 7,Holt 7,Appleby 8 (68. Opara 7)- Hurst 10*,Constantine 9

Vorbericht

Nun stehen 3 Spiele innerhalb von 5 Tagen an - dies wird in Anbetracht der langen Verletztenliste extrem hart!

23. Spieltag

Southend (1) - Colchester (6)

Wir begannen sehr druckvoll und gingen durch einen Sonntagsschuß von Stuart Williams in Führung. Die Freude währte allerdings nicht lange - Brown nutzte einen Stellungsfehler Corts zum Ausgleich. Wir spielten in Folge zwar feldüberlegen, aber agierten am Strafraum letztlich zu einfallslos.  Zum Glück bot uns Gästekeeper McKinney ein Geschenk, das wir nicht ablehnen konnten:

nach einem harmlosen Rückpass von Payne ließ der Goalie den Ball zu weit wegspringen - Gower nutzte die Gunst der Stunde zu unserem glücklichen Siegtreffer.

Endstand 2:1

Statistik

8.872 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 S. Williams 12.
1:1 Brwon 21.
2:1 Gower 67.

Noten

Camp 5- Fullarton 7,Cort 7,O´Donoghue 6 (70. Jupp 7),S. Williams 8- A.Williams 7,Gower 8,Appleby 4 (70. Opara 7)- Hurst 7,Constantine 8

Tabellenstand zur Halbserie

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab%20HS2.jpg)

Ich hatte ja einiges erwartet, aber nicht solch eine Platzierung zur Halbserie - WAHNSINN!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Omegatherion am 13.Oktober 2005, 22:46:05
Das läuft ja richtig gut jetzt. Tolle Saison bisher. Und das ihr trotz der vielen Verletzten immer noch weiter siegt... Respekt. Deine Ersatzspieler scheinen nicht viel schlechter zu sein als das Stammpersonal.
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 14.Oktober 2005, 10:18:04
@ Fussballmonster:

Danke, auch wenn ich nicht so Recht weiß, ob Du MICH meinst  ???  ;) Obs zum aufstieg langt, glaub ich noch nicht - aber mit den Playoffs liebäugele ich momentan schon so etwas!

@ Omegatherion:

In der Tat sind die Bankspieler nicht viel schlechter. Wir haben trotz der schlechten Finanzen eigentlich überall einen Ersatzmann, den ich problemos bringen kann.


Das große Finanzupdate zum Ende der Hinrunde (26.12.2004)

Einnahmen: 2.652.201 Euro
Ausgaben: 2.716.873 Euro
Kontostand: -1.068.394 Euro

Die hohen Zuschauereinnahmen machen sich langsam bemerkbar.

Arbeitsnachweis der Spieler

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Stats2.1.jpg)

Die Gewinner der Hinrunde

1. Glynn Hurst

Er kam als Constantine-Backup und entwickelte sich zum Ende der Hinrunde zu einer Stütze.

2. Stuart Williams

Der 18jährige Jungspunt spielte die letzten Spiele überragend. Zu Saisonbeginn maximal als VZ Nummer 4 gehandelt, ist er nun in der Innenverteidigung nicht wegzudenken und hat bei mir momentan sogar die Nase vorn.

3. Steven Clark

Wenn er spielen kann, spielt er stark. Leider werfen ihn - ähnlich wie die meisten anderen Mittelfeldspieler - immer wieder Verletzungen aus der Bahn.

Die Verlierer der Hinrunde

1. O´Donoghue

Der teuerste Einkauf meiner Amtszeit zeigte bisher wenig. Da ihm mittlerweile Willimas den Rang ablief, wird er auch künftig nicht über die Ergänzungsrolle hinauskommen.

2. Griemink

Ich gebe zu, daß er nicht viele Chancen erhielt, sich auszuzeichnen, aber wenn er eine bekam, nutzte er sie nicht. Aufgrund des hohen Gehalts werde ich versuchen, ihn wieder loszuwerden.

3. Eldershaw

Von unserer Leihgabe hatte ich etwas mehr erwartet. Er spielte nur gegen unterklassige Teams gut. Sobald Anderson zu uns stößt, wird der Leihvertrag gekündigt und wir schicken ihn nach Port Vale zurück.

Die Rückrunde 2004/05

24.Spieltag

Barnsley (3) - Southend (1)

Heute kam ich mir vor wie im Freibad - die Abwehr schwomm gehörig. Barnsley war uns von Beginn an haushoch überlegen, scheiterte aber immer wieder an Lee Camp, der heute einen Weltklassetag erwischte. Kurz vorm Ende der Partie schlug Stuart Williams nach einer Ecke den Ball raus und dann ging es blitzschnell und Opara schloß einen Bilderbuchkonter zum 0:1 ab!
Die Barnsley-Fans trauten ihren Augen kaum: 12:1 Großchancen für die Heimelf, aber wir siegten. Unverdienter geht es nimmer!

Endstand 0:1

Statistik

14.022 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Opara 87.

Noten

Camp 9*- Holt 7,Warren 6,Cort 7 (69. S.Williams 7),Jupp 6 (69. Wilson 7)- A.Williams 8,Gower 7,appleby 7,Clark 9- Hurst 7,Constantine 4 (69. Opara 7)

Tabellensituation

Durch den Sieg können wir den Vorsprung auf den 3. (Barnsley) auf satte 9 Punkte erhöhen. Die Playoffs sollten nun wohl drin sein.

Ein moralisches Angebot

Ich war schon etwas überrascht als mich dieses Fax erreichte. Die Tranmere Rovers wollen Marc Gower verpflichten und bieten 100.000 Euro plus 10% eines möglichen Weiterverkaufs!

Da kommt man natürlich ins Grübeln - das Geld können wir gut gebrauchen, zumal Gowers Vertrag auch ausläuft und ich nicht sicher bin, ob er verlängern würde. Allerdings ist da ja noch das Verletzungspech - gerade im Mittelfeld. Hier noch einen Spieler abzugeben, könnte Probleme verursachen. Nach eingehender Beratung im Trainerstab kamen wir zu dem Schluß, das Angebot anzunehmen. Ausschlaggebend waren 2 Punkte:

1. das Geld
2. Ich war mit Gowers Leistungen zufrieden, aber so stark wie im letzten Jahr, war er nicht mehr.

Immerhin ist es mir nun erlaubt, die Hälfte in neue "Beine" zu investieren - David Jarret ist schon zur Sichtung unterwegs....

Vorbericht

Anderson ist da! Der Stürmer darf gleich von Beginn an ran und auch Gower belasse ich in seinem Abschiedsspiel in der ersten Elf!

25. Spieltag

Notts County (17) - Southend (1)

Das 3. Spiel in 5 Tagen und man merkte allen 22 Akteuren auf dem Platz ihre müden Beine an. Dementsprechend war die Qualität dieses Spiels in Hälfte 1. In Hälfte 2 wird der Gastgeber stärker und bringt uns in Bedrängnis - aber wieder können wir durch einen kaltschnäuzigen Konter in Führung gehen.

Die Hausherren blieben davon aber unbeeindruckt, rannten weiter an und wurden durch einen Doppelschlag kurz vor Ende belohnt - eine verdiente Pleite für uns! Die Meadow Lane glich nach dem Siegtreffer einem Irrenhaus:

BILD (http://www.jeffdavis.co.uk/images/catalogue/2004/140804notts12.jpg)

Endstand 2:1

Statistik

3.811 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Cornelly 69.
1:1 Hackworth 86.
2:1 Briscoe 89.

Noten

Camp 6- Fullarton 7,S.Williams 8,O´Donoghue 7,Wilson 6 (62. Warren 7)- Williams 7,Gower 7,Cornelly 9*,Appleby 7- Eldershaw 6 (62. Hurst 7),Anderson 6 (79. Opara 7)

Goodbye Marc Gower

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:ov46hTMcWiEJ:www.southendunited.premiumtv.co.uk/javaImages/a5/c/0,,10444~396453,00.jpg)

Wir sagen Danke für wichtige Tore und Vorlagen!

26. Spieltag

Southend (1) - Oldham (14)

Nach den anstrengenden letzten Wochen hatte ich 2 Tage frei gegeben, damit die Jungs wieder etwas regenerieren können. Mit Erfolg - sie kamen mit viel Elan zurück und spielten den vollkommen chancenlosen Gast an die Wand! Andy Holt war heute mein Marc Gower und machte seine Sache bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung solide.

Endstand 4:0

Statistik

7.087 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Cornelly 18.
2:0 Opara 41.
3:0 Jupp 70.
4:0 Hurst 86.

Noten

Camp 7- Fullarton 8,S.Williams 8,Cort 9,Jupp 8- Williams 8,Holt 7 (77. Warren 7),Cornelly 9* (69. Anderson 7),Clark 8 (69. Constantine 7)- Hurst 9,Opara 8

Tabellenstand

Wir bleiben weiter das Maß aller Dinge. Der Vorsprung auf Platz 3 beträgt noch 6 Punkte!

Verletzungsreport

Holt und Cornelly trugen gegen Oldham Blessuren davon. Holt wird 2 Wochen und Cornelly 1 fehlen.

FA-Cup Runde 3

Kettering (16.Conf) - Southend (1.D2)

Wir waren natürlich haushoher Favorit, aber Kettering stand in der Defensive sehr kompakt, so daß es letztlich eine schwere Geburt wurde. Aber egal - Hauptsache in der nächsten Runde!

Endstand 0:2

Statistik

5.614 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Anderson 65.
0:2 Anderson 81.

Noten

Camp 7- Cort 7,Warren 7,O´Donoghue 7,Wilson 8- Williams 7,Fullarton 6,Appleby 8,Clark 8*- Constantine 7,Anderson 7

Doppelte Freude

1. über 75.000 Euro Prämie für das Erreichen der 4. Runde!
2. über ein attraktives Los. Der Gegner heißt....

BILD (http://www.literacytrust.org.uk/Football/FootballClubs/AstonVillapic.gif)

Aston Villa

Da wird das Roots-Hall-Stadium aus allen Nähten platzen!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 16.Oktober 2005, 18:38:31
@ Monster:

Gower ist sofort weg!

Das Spitzenspiel

Nun kommt es zum Duell 1. gegen 2. Im Hinspiel zeigte uns Rotherham gehörig die Grenzen auf - Mal schauen, ob das Team diesmal besser aussieht....

Southend (1) - Rotherham (2)

Vom Anpfiff weg ist das Spiel von taktischen Zwängen geprägt - so mußte eine Ecke herhalten um uns in Führung zu bringen. Kopfballungeheuer Hurst war der Torschütze.

Nach dem Wiederanpfiff leitete Appleby mit einem Fehlpass einen blitzsauberen gegnerischen Angriff ein, der zum Ausgleich führte. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem wir erneut in Führung gehen konnten. In der Schlußviertelstunde startete Rotherham nochmal eine furiose Schlußoffensive, aber unsere Abwehr stand wieder Mal sehr stabil und sicherte uns den Sieg!

Endstand 2:1

Statistik

7.746 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Hurst 36.
1:1 Jones 56.
2:1 Hurst 72.

Noten

Camp 6- Cort 8,Warren 6 (69. O´Donoghue 7),S.Williams 8,Jupp 8- Williams 8,Fullarton 7,Appleby 7 (69.Anderson 7),Clark 8- Hurst 10*,Opara 7

28. Spieltag

Plymouth (21) - Southend (1)

Nachdem wir bereits nach 5 Minuten durch einen von Clark verschuldeten Elfmeter ins Hintertreffen gearten waren, war der Wurm drin. Absolut nichts lief zusammen und wir mußten beim Abstiegskandidaten eine empfindliche Schlappe hinnehmen. Einige meiner Jungs nahmen den Gegner wohl auf die leichte Schulter!

Endstand 3:1

Statistik

5.221 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Wotton 5. (FE)
2:0 McLaren 45.+2
3:0 Coughlan 56.
3:1 Anderson 76.

Noten

Camp 5 (57. Robinson 8)- Cort 7,S.Williams 7,Warren 7,Jupp 7- Cornelly 7 (68. Opara 7),Fullarton 7,Appleby 8,Clark 7- Hurst 5 (57. Constantine 6),Amnderson 7

Der Gower-Ersatz ist da

Gegen große Widerstände im Verein und auch gegen den Rat meines Talentsuchers, habe ich den Gower-Ersatz gefunden. Auch wenn es nur eine Billiglösung ist, denke ich, daß uns dieser Spieler mit seinem starken Passpiel weiterhelfen wird.

Für 3000 Euro kommt der 29jährige Engländer

BILD (http://www.gnfc.co.uk/players/mckimm.jpg)

Dave McKimm  (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Werte%20McKimm.jpg)

aus Gravesend zu uns!

29. Spieltag

Southend (1) - Wrexham (24)

Zur Halbzeit rieben sich die knapp 5900 Zuschauer verwundert die Augen - wer war doch gleich der Tabellenführer und wer der Letzte? Zur Pause lagen wir 0:2 hinten und meine Kabinenansprache dürfte so laut gewesen sein, daß sie selbst im Stadion noch zu hören war.

Immerhin hatte ich die Jungs damit aufgeweckt und wir konnten die Partie in Hälfte 2 noch drehen.

Endstand 4:2

Statistik

5.883 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Lawrence 39.
0:2 Sam 41.
1:2 Cornelly 58.
2:2 Anderson 72.
3:2 S. Williams 75.
4:2 Anderson 89. (FE)

Noten

Camp 5 (41. Robinson 7)- Fullarton 7,SWilliams 8,Cort 7,Wilson 8- Williams 8,McKimm 7,Cornelly 9*,Clark 8- Hurst 7,Opara 7 (67. Anderson 8)

Personal-News

Duncan Jupp verlängert seinen Vertrag bis 2007 und nimmt soagr Gehaltseinbußen in Kauf. Statt bisher 72.000 Euro wird er künftig nur noch 57.500 Euro kassieren.

Leider lehnt Leon Constantine ein meiner Meinung nach gutes Vertragsangebot ab. Hier wollen wir später nochmal nachbessern um ihn zu halten.

30. Spieltag

Bournemouth AFC (18.) - Southend (1)


Von Beginn an war der Gastgeber haushoch überlegen - wir spielen zur Zeit einfach grottig! Dennoch dauerte es bis zur 47. Minute eh wir in Rückstand gerieten - Connell traf für die Hausherren. Wenig später hatte Camp einen Aussetzer und warf dem Ball direkt vor Connells Füße, der dann auf 2:0 erhöhte.

Danach hatte ich die Nase voll, wechselte 3 Mal und ließ offensiv agieren - mit Erfolg. Wir konnten wenigstens noch einen Punkt retten. Dennoch stimmen die Leistungen momentan nicht so recht.

Endstand 2:2

Statistik

7.446 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Connell 47.
2:0 Connell 60.
2:1 Opara 68.
2:2 Opara 75.

Noten

Camp 5 (61. Robinson 7)- Holt 7,S.Williams 6 (61. Warren 7),Cort 8,Wilson 8- Cornelly 7,McKimm 7,Opara 9,Appleby 7- Hurst 6 (61. Constantine 7),Anderson 7

Tabellenstand nach 30 Spieltagen

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab30.2.jpg)
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: 2 Pronged am 16.Oktober 2005, 19:44:18
7 Punkte Vorsprung (bzw. 2 wenn Rotherham beide Spiele gewinnt) sind schon mal nicht schlecht. :)
Wenn da nicht diese dumme Niederlage in Plymouth gewesen wäre ...


P.S.
Boden hat verloren. :(  Jetzt stehen sie auf einem Abstiegsrang, können aber im direkten Duell am nächsten Spieltag doch noch den Klassenerhalt sichern (allerdings nur bei einem Sieg.  :-\).
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 17.Oktober 2005, 10:53:51
@ 2Pronged:

Wenn Rotherham die beiden Nachholspiele zieht, wird es wirklich etwas enger. Aber da die ersten beiden direkt hochgehen, reicht auch ein 2. Platz ;)
Auswärts sind wir momentan nicht so stark und da gibts eben auch Mal Pleiten gegen vermeintlich schwächere Teams!

Zu Boden: Das ist wirklich heftig! Ich hatte den Klassenerhalt eigentlich schon fest eingeplant, nachdem es zwischenzeitlich 8 Punkte Vorsprung waren. Nun wird es noch gaaanz eng...



LDV-Vans-Trophy -Süd-Halbfinale

Southend (1.D2) - Cheltenham (7.D2)

In der 1. Hälfte waren wir gegen den Mitaufsteiger leicht überlegen, allerdings vergaben Opara und Constantine gute Chancen. Zu allem Überfluß verschoß Constantine
auch noch einen Elfmeter kurz vor der Pause.
Nach Wiederanpfiff machte er es dann besser und traf doch noch zur Führung. Wenig später stellte Opara den verdienten Endstand her. Wir stehen wieder im Süd-Finale - diesmal geht es gegen Rushden.

Endstand 2:0

Statistik

2.242 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Constantine 46.
2:0 Opara 54.

Besonderes

Kelly hält Elfer von Constantine (45.)

Vorbericht

Nun ist es so weit! Premier League-Club Aston Villa gastiert im Roots-Hall. Zu Hause sind wir eine Macht, aber gegen diesen Gegner trotzdem nur klarer Außenseiter. David Jarrett gab mir vor der Partie folgende Infos zu Aston Villa

Aktuelle Situation

Der Club steckt im Abstiegskampf. In 22 Spielen gabs 4 Siege, 7 Remis und 11 Pleiten. Damit steht man auf Rang 18 - nur 1 Pünktchen vor den Absteigsrängen. Besonders interessant:

Aston Villa ist Letzter der Premier-League-Auswärtstabelle und konnte auswärts bisher erst 1 Punkt holen!

Die Stars

1. Alex

BILD (http://www.psv.nl/upload_mm/1970235031_1999998672_Alex.jpg)

Der brasilianische OMLZ ist Dreh- und Angelpunkt der Gäste aus Birmingham. Er konnte bisher mit 12 Toren und 6 Vorlagen glänzen.

2. Darius Vassell

BILD (http://www.premierleague.com/en/images/news_premier_league/vassell184new.jpg)

Der englische Nationalstürmer ist der Knipser des Teams - schon 16 Saisontore auf seinem Konto. Ein Fall für Leon Cort - Manndeckung.

3. Thomas Hitzlsperger

BILD (http://www.eurosport.co.uk/imgbk/footbl/all/md-i93163.jpg)

"Hitz the hammer" spielt bisher eine solide Saison - 3 Tore und 8 Vorlagen stehen zu Buche. Besonders seine Distanzschüsse müssen wir unterbinden!

Die Taktik

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Taktik%20Villa.jpg)

FA-Cup 4. Runde

Southend (1.D2) - Astin Villa (18.PL)

26. Minute

Nach anfänglichem Beschnuppern legt der Underdog den Respekt ab. Andy Williams versucht es aus 20 Metern - hauchdünn drüber!

30. Minute

Alex läßt Jupp wie eine Fahnenstange stehen und zieht nach innen. Er versucht es auf eigene Faust statt auf den besser postierten Vassel zu passen und trifft nur das Außennetz.

41. Minute

Andy Williams geht an Samuel vorbei, umdribbelt auch Richmond und ist im 16er. Plötzlich reißt ihn Richwell von hinten zu Boden - der Schiri pfeift und gibt:

Elfmeter!

Jupp läuft an - schwach in die Tormitte und Sorensen kann abwehren!

Aber der Ball prallt ins Feld zurück und Jupp markeirt geistesgegenwärtig im Nachschuß unsere Führung. Freude und Erleichterung bei ihm und dem Team:

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Jupp.jpg)

Halbzeitstand 1:0

Auch nach der Pause ist vom Erstligisten nicht viel zu sehen.

65. Minute

Vassell wird von McKimm mit einem harten aber fairen Tackling gestoppt. Steilpass auf Hurst - Aston Villa spielt auf Abseits, aber Mc Cann  war zu spät herausgetreten. Hurst läuft allein auf Sorensen zu - der Keeper verläßt seinen Kasten um den Winkel zu verkürzen...

Hurst überlupft den herausstürzenden Gästekeeper und....

BILD (http://www.sportfotos.at/H%20E%20R%20B%20S%20T%20_%202%200%200%205/images/thumbs/thumb29.jpg)

Das Leder zappelt erneut im Netz - 2:0! Jetzt ist hier die Hölle los!

78. Minute

Hitzlsperger setzt sich Mal durch und flankt auf Vassell  - Cort kommt einen Schritt zu spät...

aber Camp lenkt den Ball mit einem starken Reflex ins Aus!

90. Minute

Schluß,Aus,Vorbei! Ein schwaches Aston Villa verliert verdient in Southend. Hier ist nun die Hölle los und die Shrimpers werden von ihren Fans frenetisch gefeiert:

BILD (http://www.sportfotos.at/H%20E%20R%20B%20S%20T%20_%202%200%200%205/images/thumbs/thumb1.jpg)

Endstand 2:0

Statistik

12.325 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Jupp 41.
2:0 Hurst 65.

Besonderes

Sorensen hält Jupp-Elfer (41.)

Noten

Camp 8- Holt 8,Warren 8 (87. S.Williams 6),Cort 7,Jupp 8- A.Williams 8,McKimm 9*,Cornelly 7,Appleby 7- Hurst 8,Cheeseman 6 (74. Opara 6)

Der Gegner in Runde 5

ist wiederum ein Erstligist. Diesmal haben wir das Pech, auswärts antreten zu müssen. Die Reise geht nach

BILD (http://images.google.de/images?q=tbn:70QlnraL2C8J:www.sportsfare.co.uk/picture_library/millwall_logo600.jpg)

Millwall!

Gute und schlechte News nach dem Pokalsieg

Good News:

1. Für das Erreichen der nächsten Runde gibts 110.000 Euro Prämie!
2. Chris Cornelly wird der Spieler des Monats!
3. Lloyd Opara wird der Nachwuchs-Kicker des Monats!

Bad News:

1. Warren zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu und wird 2 Monate fehlen!
2. Jupp ereilte eine Leistenzerrung - 2 Wochen Zwangspause.

3. Ein rabenschwarzer Tag

Am Tag nach dem Pokalfight bat Leon Constantine um ein 4-Augen-Gespräch. Insgeheim hoffte ich, daß unser Torjäger das verbesserte Angebot des Vereins annimmt...

Constantine: "Trainer, ich hab ein Problem!"

Ich: "Junge, was ist los?"

Const.: "Ich bin mit eurem Angebot sehr zufrieden und ich fühle mich im Verein auch Pudelwohl, aber ich kann das Angebot nicht annhemen!"

Ich: "WAAAS - wieso das denn?"

Const.: "Meine in Peterborough lebende Mutter hatte einen Schlaganfall und wurde dadurch zum Pflegefall. Da ich das einzige Kind bin, will ich die Pflege übernehmen - das geht aber nicht, wenn ich in Southend bin. Deshalb hab ich mit Peterborough Kontakt aufgenommen und die waren sofort bereit, mir einen guten Vertrag anzubieten. Da bleibt mir die ganze Fahrerei erspart."

Ich (schockiert): "Mensch - damit verspielst Du die Chance, vielleicht Mal in der 1. Division zu spielen. Peterborough spielt doch gegen den Abstieg!"

Const: "Ja - ich weiß. Aber im Mometn muß ich eben andere Prioritäten setzen. Sorry, Coach! Ich werde aber bis zum letzten Tag alles für den Aufstieg geben!"

Ich: "Na gut - wenn Du meinst! Du hast auf alle Fälle mein vollstes Vertrauen, auch wenn Du am Saisonende gehen wirst!"

Wir müssen uns also nach einem neuen Torjäger umschauen...

31. Spieltag

Lincoln (15) - Southend (1)

Die Comebacks von Clark und Corbett wurden zünftig vermasselt. Nach dem Sieg gegen Aston Villa wurde der Mitaufsteiger aus dem letzten Jahr auf die leichte Schulter genommen, was prompt bestraft wurde.

Endstand 1:0

Statistik

8.222 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Samways 27.

Noten

Camp 6- Holt 5 (70. Fullarton 7),Cort 7,O´Donoghue 6 (70. S.williams 7),Wilson 7- Cornelly 7,McKimm 7,Corbett 7,clark 8- Hurst 7,Anderson 6 (70. Cheeseman 7)

Harte Rückschläge

Wir haben wieder 3 Verletzte zu beklagen:

Clark - gerade genesen und schon wieder weg! Diesmla 1 Monat mit nem Rippenbruch!
Hurst - Bänderdehnung 2 Wochen
Fullarton - 6 Monate mit einem Kreuzbandriss. Eine echte Hiobsbotschaft! Da Holt auch ab und an im zentralen Mittelfeld gebraucht wird, gehen ich auf Suche nach einem kurzfristigen VL-Ersatz....

32. Spieltag

Southend (1) - Walsall (8.)


Ich bringe Constantine von Beginn an - leider haben die Fans dafür überhaupt kein Verständnis und er wird von Beginn an ausgepfiffen!
Dennoch knüpfen wir weiter an die starken Heimleistungen an. Walsall kam überhaupt nicht zur Entfaltung und wir hatten zahlreiche Torchancen. Leon Constantine rechtfertigte mein Vertrauen und schoß das Tor des Tages!

Endstand 1:0

Statistik

8.179 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
Constantine 47.

Noten

Camp 8- Holt 8,S.Williams 8,Cort 7,Wilson 8- Williams 7,McKimm 7,Opara 7,Appleby 7- Constantine 9*,Anderson 7

Verletzungsreport

Appleby ist der nächste auf der Krankenstation. Ein Leistenbruch zwingt ihn zu 2 Monaten Pause - langsam nimmt es Überhand!

33. Spieltag

Southend (1) - Stockport (16)


Die liegen uns einfach! Sowohl beim letztjährigen LDV-Finale als auch im Hinspiel konnten wir gewinnen und auch diesmal sollte es nicht anders sein. Mit einer überezeugenden Leistung schossen wir uns warm für den Showdown in Millwall!

Endstand 3:0

Statistik

7.450 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 McKimm 20.
2:0 Constantine 48.
3:0 Constantine 89.

Noten

Camp 7- Holt 8,Cort 7,S.williams 7,Wilson 8- A.williams 7,McKimm 8,Cornelly 8,Corbett 8- Constantine 9*,Cheeseman 7

Tabellensituation

Rotherham schwächelt! Beide Nachholspiele gingen verloren und seit dem sie ihren Top-Stürmer Weatherson für viel Geld nach Sheffield verkauften gelang Rotherham nur 1 Sieg in 8 Spielen. Damit ist nun Chesterfield 3. Unser Vorsprung auf die beträgt 7 Punkte! Die Playoffs sind nun ein Muß, aber vielleicht kann ich mir das auch ersparen....
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 17.Oktober 2005, 13:44:02
@ Fussballmonster:

Tja - in der Tat warte ich noch vergeblich auf einen Leistungseinbruch, den ich früher oder später befürchetet hatte! Dennoch glaube ich noch nicht an einen Durchmarsch - es sind ja noch 13 Spiele, da sind 7 Punkte Vorsprung nicht so viel!


Fullarton-Ersatz gefunden

Der 21jährige Jonathan Heatchcote kommt für 9.000 Euro aus Farnborough. Der VDML wird der gewünschte Vertreter Holts falls der gesperrt oder verletzt fehlen sollte. Ich bin nicht 100%ig davon überzeugt, daß er gut genug für diese Liga ist, deshalb bekommt er nur einen 1-Jahres-Vertrag!

FA-Cup 5. Runde

Millwall (19.PL) - Southend (1.D2)

Nach einer indiskutablen Leistung beider Teams in Hälfte 1, wurde es im 2. Abschnitt besser. In der 48. verzieht Cornelly aus 12 Metern nachdem er schön von McKimm freigespielt worden war. 5 Minuten später setzt sich Fofana auf links durch, flankt präzise auf Peeters - Volleyschuß des Belgiers...

Querlatte!

In der 71. Minute schlagen wir den Ball planlos hinten raus - Cheeseman ist schneller als Bull  und zieht in Richtung gegnerischer Kasten - Pass auf den vollkommen freien Constantine....

der schiebt lässig ein - wir führen! Sollte auch der nächste Erstligist dran glauben?

Millwall drückte... und traf! Job war kurz vor Schluß nach einer Ecke zur Stelle und es kommt zu einem Wiederholungsspiel!

Endstand 1:1

Statistik

10.499 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Constantine 71.
1:1 Job 86.

Noten

Camp 6- Holt 6,S.williams 8,Cort 6,Wilson 6- Williams 7,McKimm 7,Cornelly 7,Corbett 7- Constantine 8*,Cheeseman 7

LDV-Vans-Trophy Süd-Finale Hinspiel

Southend (1.D2) - Rushden (8.D2)

Auch diese Partie begann eignetlich erst nach dem Pausentee. Wir gingen schnell duch einen Doppelschalg in Führung, mußten aber wenig später den Anschluß und in der Schlußphase sogar den Ausgleich hinnehmen. Am Ende konnte Andy Williams wenigstens noch den Sieg sicherstellen, aber durch 2 Auswärtstore hat Rushden nun im Rückspiel gute Chancen!

Endstand 3:2

Statistik

12.369 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Hurst 50.
2:0 Anderson 56.
2:1 Jack 60.
2:2 Mills 84.
3:2 A. Williams 87.

Noten

Robinson 6 (68. Griemink 6)- Heathcote 8,S.Williams 8,O´Donoghue 6,Jupp 5 (68. Cort 7)- A.Williams 9*,McKimm 7,Cornelly 7,Corbett 7- Hurst 9,Anderson 7

34. Spieltag

Southend (1) - Blackpool (4)


Von Beginn an eine bärenstarke Leistung meines Teams - allein 6:1 betrug das Chancenverhältnis bis zur Pause. Dennoch stand es nur 1:0! In Hälfte 2 mußte ich öfter zittern, da der Gast stärker wurde. Cheeseman machte aber mit einem Kontertor alles klar!

Endstand 2:0

Statistik

8.497 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Cheeseman 9.
2:0 Cheeseman 76.

Noten

Camp 7- Holt 8,S.Williams 8,Cort 7,Wilson 7- A.Williams 7,McKimm 8,Cornelly 7,Corbett 7- Constantine 8,Cheeseman 9*

Die Finanzen zum 01.03.2005

Für unsere Verhältnisse sieht es sehr gut aus! Durch die Zuschauer- und Prämieneinnahmen des FA-Cup beläuft sich unser Defizit nur noch auf 588.316 Euro!

LDV-Vans-Trophy Süd-Finale Rückspiel

Rushden (10.D2) - Southend (1.D2)

In der 1. Halbzeit sind wir haushoch überlegen, treffen aber einfach das Tor nicht. In Hälfte 2 kommt rushden mit viel Elan aus der Kabine und geht durch Burgess  verdient in Führung! In der 78. Minute gelingt es Cornelly nach einem sehenswerten Angriff, den Ausgleich zu erzielen.
In der Schlußphase haben wir großes Glück als Moses Ashikodi  nur den Pfosten trifft.

Endstand 1:1

Damit fahren wir erneut nach Cardiff! Der Gegner heißt diesmal

BILD (http://www.themillers.premiumtv.co.uk/javaImages/ec/d8/0,,10360~579820,00.gif)

Ligakonkurrent Rotherham!

FA-Cup 5. Runde Wiederholungsspiel

Southend (1.D2) - Milwall (19.PL)

Von Beginn an ein offener Schlagabtausch, bei dem kein Klassenunterschied zu erkennen ist! Cheeseman gelingt es uns in Führung zu bringen. Kurz vor der Pause spielte Millwalls Samba  Cort schwindelig und erzielte den Ausgleich.

Nach der Pause ist Hurst sofort hellwach und markiert per Kopf unsere erneute Führung, die wenig später wieder egalisiert werden kann. Das Spiel bleibt bis zum Ende der 90 Minuten offen, ohne daß ein Team nochmals treffen konnte:

Verlängerung!

In der 106. Minute leitet Hearns  mit einem Fehlpass unseren Sieg ein: Cornelly ist mit dem Ball auf und davon und schlenzt die Kugel sehenswert über den Gästekeeper hinweg!

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Siegtor%20Cornelly.jpg)

UNGLAUBLICH - wir sind im Viertelfinale und kassieren satte 230.000 Euro Prämie!

Endstand 3:2 n.V.

Statistik

11.731 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Cheeseman 19.
1:1 Samba 39.
2:1 Hurst 46.
2:2 Irwin 61.
3:2 Cornelly 106.

Noten

Camp 5- Holt 8,S.Williams 8,Cort 8,Jupp 6 (83. O´Donoghue 7)- Cornelly 9,McKimm 7,Opara 7,Williams 7- Hurst 9*,Cheeseman 7

Die Auslosung

Wir empfangen im Viertelfinale das Sensationsteam der letzten Runde:

BILD (http://lkcn.net/uk/images/sport/IpswichTown.gif)

Ipswich Town. Ein harter Brocken, wenn man bedenkt, daß es denen gelang, den FC Chelsea 2:1 n.V. zu eleminieren!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: ScouT am 17.Oktober 2005, 14:41:06
Also Hut ab vor der Leistung Deines Teams, das ihr trotz so vieler Verletzten weiter kontinuierlich punktet ist schon ein Lob wert, manch andere Mannschaft würde da wahrscheinlich einen bösen Einbruch erleiden, das spricht für dich als Trainer, gutes Händchen bei der Auswahl der Spieler, einschließlich Ersatzleuten ;)
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 18.Oktober 2005, 11:02:30
@ ScouT:

In der Tat kann ich mich über meine Ersatzspieler nicht beschweren und auch wenn ich bei den Neuverpflichtungen Mal daneben griff (O´Donoghue), hab ich im Großen und Ganzen ein recht glückliches Händchen!


35. Spieltag

Brighton and Hove (7) - Southend (1)

Bereits nach 12 Minuten war das Spiel gelaufen - wir lagen 0:2 hinten! Spukte da vielleicht schon Ipswich in den Spielerköpfen? Danach versuchte ich zwar alles, um wenigstens noch einen Punkt zu holen, aber die taktischen Änderungen brachten keinen durchschlagenden Erfolg. Schlimm ist auch, daß Cheeseman eine Knieverletzung davontrug - damit müssen wir gerade gegen Ipswich auf ihn verzichten. Na ja - man kann nicht immer einen 2-Tore-Rückstand wettmachen.

Endstand 2:1

Statistik

6.503 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Harrison 6.
2:0 Cullip 12. (FE)
2:1 Anderson 68.

Noten

Camp 5- Holt 6,S.williams 7,Cort 5,Wilson 7- Williams 7,McKimm 6,Cornelly 7,Corbett 8- Hurst 7,Cheeseman 7 (30. Opara)

Vorbericht

Nun gilt es: mit Ipswich gastiert der aktuelle 8. der 1. Division bei uns. Das Prachtstück des Gegners ist eindeutig der Sturm - mit Pablo Counago  (17 Tore) und Darren Bent  (12 Tore) stehen 2 gefährliche Angreifer in der Stammformation. Und dann sitzt da noch eine lebende Legende auf der Reservebank: der mittlerweile 38jährige Teddy Sheringham! Wir müssen also bis zur 93. Minute wachsam sein....

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Sturmtrio%20Ipswich.jpg) Geballte Sturmpower Counago,Bent,Sheringham

Die Taktik

Ipswich wird mit folgender Taktik ins Spiel gehen:

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Taktik%20Ipswich.jpg)

FA-Cup Viertelfinale

Southend (1.D2) - Ipswich (8.D1)

In der ersten Halbzeit waren wir überraschender Weise spielbestimmend, konnten daraus aber kein Kapital schlagen.
Nach dem Wechsel avancierte McKimm zum Mann der Partie:

zunächst traf er per Distanzhammer zu unserer Führung. In der Schlußphase fällt er Ipswichs Miller im Strafraum und verschuldet so den Strafstoß, der zum Ausgleich führt. Damit müssen wir erneut nachsitzen!

Endstand 1:1

Statistik

12.369 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 McKimm 60.
1:1 Richards 81. (FE)

Noten

Camp 6- Holt 7,S.Williams 8,Cort 7,Wilson 7- Cornelly 7,McKimm 8*,Opara 8,Clark 7- Constantine 7 (89. Hurst 6),Anderson 7

Das Unfassbare trat ein

Vor wenigen Wochen noch undenkbar - nun Realität:

wir sind aus den roten Zahlen!!!

Nachdem uns die volle Hütte gegen Ipswich satte 350.000 Euro einbrachte, steht das Konto nun mit 37.128 Euro im Plus!

Verletzungsreport

Anderson erlitt einen Leistenbruch und wird 2 Monate fehlen, Constantine muß mit einer Armverletzung 2 Wochen pausieren.

36. Spieltag

Southend (1) - Cheltenham (10)


Einen absoluten Grottenkick mußten die Zuschauer sehen - es spielte Not gegen Elend! Am Ende verließ das glücklichere Team das Feld als Sieger - und das war der Gast. Ausgerechnet Danny Marney   traf per direktem Freistoß und bescherte uns die nächste Liga-Pleite! Langsam aber sicher werde ich unruhig - wir scheinen uns nur noch auf den FA-Cup zu konzentrieren. Das muß sich schleunigst ändern.

Endstand 0:1

Statistik

6.653 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Marney 60.

Noten

Camp 6- Heathcote 7,Cort 7,O´Donoghue 5 (70. S.Williams 7),Jupp 6 (70. Wilson 7)- Williams 7,McKimm 7,Cornelly 7,Corbett 7- Hurst 7,Opara 7

Tabellenstand nach 36 Spieltagen

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab36.jpg)

Ausblick - Wochen der Wahrheit

Wir stehen vor entscheidenden Wochen: nächste Woche müssen wir zum 3. nach Sheffield, dann im FA-Cup nach Ipswich und anschließend empfangen wir den aktuellen 4. - Erzfeind Chesterfield! Hop oder Top?
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Scampolo am 18.Oktober 2005, 11:48:53

Also erstmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen auf allen Gebieten ! Man sieht mal wieder, was diese Pokalwettbewerbe bei den Finanzen bewirken können  - und es muss ja auch noch nicht Schluss sein bei Ipswich. Die einzigen Bedenken die ich habe sind, dass deinem Team aufgrund der vielen Spiele nun doch irgendwann der Einbruch droht. Hoffentlich kannst du den knappen Vorsprung in der Meisterschaft noch bis ins Ziel retten.

Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 18.Oktober 2005, 15:40:16
@ Scampolo:

Genau diese Befürchtung hab ich auch. So schön die Erfolge in den Pokalwettbewerben fürs Konto sind, in der Liga könnten sie mir den direkten Aufstieg kosten. Durch die vielen Verletzungen müssen einige fast immer spielen, was bei diesem Pensum natürlich seine Spuren hinterläßt. Übrigens freut mich, daß Cambridge mittlerweile in Schlagdistanz zu den Playoffplätzen ist - vielleicht packen sie ja den 6. Platz noch!


Vorbericht

Aufgrund der zuletzt schwächeren Leistungen bekam Lee Camp eine 1-Spiel-Denkpause und der junge Robinson, der diese Saison schon mehrmals als Einwechsler glänzte, stand von Beginn an im Kasten.

37. Spieltag

Sheffield Wednesday (3) - Southend United (1)


In der ersten Hälfte sahen die über 15.000 Zuschauer eine sehr ausgeglichene Partie auf gutem Niveau. Beide Teams konnten sich Chancen erarbeiten, diese aber nicht nutzen. Nach der Pause war Corbett der Hauptverantwortliche für unsere Führung. Er tanzte an der Eckfahne zwei Verteidiger aus, drang in den Strafraum ein und hatte das Auge für den gut postierten Clark, der problemlos zur Führung einnetzen konnte.

Die Hausherren reagierten mit wütenden Angriffen, wir konnten ab und an gut kontern, verpaßten aber das entscheidende 2:0. In den letzten 10 Minuten stürmten die Gastgeber mit Mann und Maus (5 Spitzen!) und wir hatten es den starken Reflexen Robinsons zu verdanken, daß wir das Spitzenspiel für uns entscheiden konnten!

Endstand 0:1

Statistik

15.624 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Clark 59.

Noten

Robinson 8- Holt 8,S.Williams 8,Cort 8,Wilson 7- Williams 7,McKimm 7,Corbett 7,Clark 9- Hurst 8,Opara 7

Tabellensituation

Damit haben wir wieder 5 Punkte Vorsprung vorm 3. und noch 1 Nachholspiel zu bestreiten! Ein immens wichtiger Sieg!

FA-Cup Viertelfinale Wiederholungsspiel

Ipswich Town (8.D1) - Southend (1.D2)

5. Minute

Bent  geht mit hohem Tempo an Cort vorbei und zieht aus 12 Metern einfach ab....

haarscharf drüber.

7. Minute

Nethercott mit dem 60m-Pass auf Bent - der ist mutterseelenallein. Wo ist Cort?? Aber Camp paßt auf und klärt die Situation im Stile eines Klassekeepers

22. Minute

Den Gästen gelingt es Mal sich aus der Umklammerung der Hausherren zu befreien. Hurst holte eine Ecke raus, die von Corbett hereingezwirbelt wird. Hurst steigt im Strafraum am höchsten und...

BILD (http://www.sportfotos.at/H%20E%20R%20B%20S%20T%20_%202%200%200%205/images/thumbs/thumb82.jpg)

wuchtet das Leder in die Maschen - 0:1 unfassbar!

31. Minute

Urplötzlich taucht Counago allein vor Camp auf. Camp hält Extraklasse und leitet sofort den Konter ein. Opara flankt lang - genau auf den Kopf von Hurst. Und das Kopfballungeheuer....

trifft nur den Pfosten! Was für ein Pech!

Pausenstand 0:1

52. Minute

Freistoß für den Favoriten - 20m Torentfernung. Ipswich zeigt eine einstudierte Freistoßvariante, mit der Southend nicht gerechnet hat. Über Miller und McGreal  kommt der Ball zu Bent und...

der markiert den Ausgleich - 1:1!

53. bis 90. Minute

Gute Chancen auf beiden Seiten, aber keines der beiden Teams kann in diesem offenen Schlagabtausch einen Vorteil erringen.

1:1 nach 90 Minuten - Verlängerung

95. Minute

Schöner Doppelpass zwischen Counago und dem eingewechselten Armstrong, aber der Spanier verzieht aus Nahdistanz.

107. Minute

Wilson mit dem Einwurf auf Clark und der zieht aus 20 Metern einfach Mal ab....

der Ball rauscht am Pfosten vorbei.

117. Minute

Ipswich nun überlegen, aber Southend setzt einen Konter an. Clark mit der präzisen Flanke auf Hurst....

aber Makin gewinnt den Luftkampf.

BILD (http://www.sportfotos.at/H%20E%20R%20B%20S%20T%20_%202%200%200%205/images/thumbs/thumb8.jpg)

121. Minute

Abpfiff - die Partie geht ins Elfmeterschießen.
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 18.Oktober 2005, 17:07:18
Elfmeterschießen

Southend wird beginnen.

1. Schütze

Graham Cheeseman läuft an, schickt Davis in die falsche Ecke und knallt das Leder sicher ins linke obere Kreuzeck - 0:1!

Richards tritt für Ipswich an - scharf, rechts oben - keine Chance für Camp - 1:1!

2. Schütze

Hurst macht kurzen Prozess und hämmert das Leder in die Tormitte - 1:2!

Counago  versucht das Gleiche für Ipswich, aber Camp bleibt einfach stehen und kann den Ball wegfausten - weiter 1:2!

3. Schütze

Wilson schießt für Southend. Er schickt den Keeper geschickt in die falsche Ecke, aber schießt über den Kasten - weiter 1:2!

Kerr  hat sich die linke Ecke auserchoren - Camp ist dorthin unterwegs, kommt mit den Fingerspitzen an den Ball und...

BILD (http://www.fcstpauli.de/sp/gfx/saison/nachspiel/holler-elfer.jpg)

kann ihn nicht mehr entscheidend ablenken - drin 2:2!

4. Schütze

McKimm haut die Kugel kompromisslos in die Tormitte - Davies war nach rechts gesprungen - 2:3!

Armstrong  versucht es nun für Ipswich. Auch er versucht es in dr tormitte - und wieder kann Camp parieren - unfassbar! Weiter 2:3!

5. Schütze

Wenn Stuart Williams trifft ist der Underdog weiter. Hat der 19jährige Verteidiger die Nerven? Langer Anlauf und er schlenzt mit dem Innenrist in die linke untere Ecke - Davies  kommt nicht ran, aber der Ball prallt an den Innenpfosten - und....

von dort ins TOOOOOR!

BILD (http://www.cu-fc.premiumtv.co.uk/javaImages/ba/70/0,,10424~553146,00.jpg)

Southend gewinnt das Shootout und zieht ins Halbfinale ein!

Endstand 3:5 n.E.

Statistik

26.558 Zuschauer

Geld

Der Einzug ins Halbfinale wird uns mit 600.000 Euro versüßt! Damit sind alle Finanzprobleme ad acta gelegt!!!

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Hurst 22.
1:1 Bent 52.

Noten

Camp 8- Holt 8,S.williams 8,Cort 7,Wilson 7- Cornelly 8,McKimm 7,Corbett 7,Clark 9*- Hurst 9,Opara 7 (37. Cheeseman 7)

Halbfinal-Auslosung

Im Lostopf waren noch die Premier-Ligisten West Ham und Newcastle sowie der 1. Divisionär Bradford. Tja - was soll ich sagen. Unser Gegner im Villa Park von Birmingham heißt:

BILD (http://www.krysstal.com/images/club_bradford.gif)

Bradford City AFC

Ich will ja nix sagen - aber träumen ist erlaubt....

Verletzungsreport

Der zuletzt starke Opara zog sich in Ipswich einen Schulterbruch zu und muß einen Monat pausieren.

38. Spieltag

Southend (1) - Chesterfield (3)


Mit dem Erzrivalen hatten wir nach der Hinspielpleite noch eine Rechnung offen. Die Fans wären sicher wenig erfreut, wenn uns Chesterfield 2 Mal besiegen sollte...

Dennoch war es das Gleiche wie zuletzt so oft - nach den Pokalspielen können die Jungs nicht an die sonst so starken Leistungen anknüpfen. Gleiches galt für dieses Spiel - die unter der Woche ausgeruhten Gäste waren eine Nummer zu groß und bescherten uns die höchste Heimpleite der Saison! Unsere Fans hatten dafür nur folgenden Kommentar übrig:

BILD (http://www.sportfotos.at/S%20A%20I%20S%20O%20N%20_%202%200%200%203%20-%202%200%200%204/images/thumbs/thumb100.jpg)

Endstand 0:3

Statistik

7.604 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Ndah 8.
0:2 Davies 37.
0:3 S.Williams 56. (Eigentor)

Noten

Camp 6- Heathcote 7,S. Williams 5 (69. Cort 7),O´Donoghue 6,Jupp 7- Williams 7,McKimm 7,Corbett 7,Clark 7- Hurst 6 (69. Constantine 7),Cheeseman 4 (69. Cornelly 7)

Tabellensituation

Damit ist Chesterfield als 3. nur noch 2 Punkte hinter uns, wir haben allerdings immer noch das Nachholspiel!

39. Spieltag - das Nachholspiel

Wimbledon (15) - Southend (1)


Nachdem MacDonald  die Platzherren schnell in Führung gebracht hatte, dachte ich schon, daß wir wieder Mal gegen ein Team der unteren Tabellenhälfte Punkte lassen. Diesmal fighteten sich die Jungs aber zurück und wir konnten am Ende verdient 3 Punkte mitnehmen.

Endstand 1:2

Statistik

3.545 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 MacDonald
1:1 Cheeseman 19.
1:2 Corbett 26.

Noten

Robinson 5- Holt 8,Cort 9,O´Donoghue 8,Wilson 7- Cornelly 7,McKimm 6,Corbett 9*,Clark 7- Constantine 7,Cheeseman 7

Tabellenstand nach 39 Spieltagen

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab39.2.jpg)

Gute und schlechte News vorm FA-Cup-Halbfinale

Die Gute

Ein Mißverständnis wurde ausgeräumt! Der zu Saisonbeginn ablösefrei gekommene Torwart Bart Griemink wechselt zum Saisonende zu Boston United. Wir kassieren immerhin 20.000 Euro Ablöse.

Die Schlechte

Unser Spielmacher McKimm wird mit einer Bänderdehnung im Knie ca. 2 Wochen ausfallen.

Ausblick

Nun ist es so weit - das FAC-Halbfinale wartet. Können wir als 3. Ligist tatsächlich ins Finale einziehen....?
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Garth am 18.Oktober 2005, 17:33:56
Das wäre sensationell, wenn du ins FA Cup Finale einziehen könntest! Nach Villa, Millwall und Ipswich ist Bradford auch machbar, zumal das Ganze noch auf einem neutralen Boden stattfindet... ich drücke dir die Daumen!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 19.Oktober 2005, 09:42:54
@ Doktor Popel:

Schön, daß sich Mal wieder jemand zu Wort meldet, der bisher nur stiller Mitleser war - freut mich immer! In der Tat wäre die Final-Teilnahme eine Sensation - mit einem 3. Ligisten hab ich das auch noch nie gepackt - schaun mer Mal ;)


FA-Cup Halbfinale

Southend (1.D2) - Bradford (11.D1)

Über 36.000 Fans verfolgten dieses Duell im villa Park von Birmingham.

5. Minute

Bradford mit einer Ecke - Cort klärt per Kopf und wir kontern schnell. Andy Williams ist auf und davon, aber vorm gegnerischen Kasten fehlt ihm die Kraft zu einem vernünftigen Abschluß.

33. Minute

Bradford mit der ersten Offensivbemühung - Evans  versucht sich per Distanzschuß aus 30 Metern - da muß sich Camp strecken, kann den aber Ball im letzten Moment abwehren...

BILD (http://www.sportfotos.at/S%20A%20I%20S%20O%20N%20_%202%200%200%204%20-%202%200%200%205/images/thumbs/thumb202.jpg)

genua vor die Füße von Forrest, der sich dies natürlich nicht entgehen läßt - 0:1!

Halbzeitstand 0:1

Nach der Pause war Bradford überlegen, scheiterte aber immer wieder am überragenden Camp und verpaßte so das vorentscheidende 2. Tor. So bekamen wir nochmal unsere Chance...

81. Minute

Clark mit der Flanke auf Hurst - dieser legt per Kopf auf Cheeseman ab. Freie Schußbahn und Cheeseman hält direkt drauf - der Ball senkt sich gefährlich am langen Eck....

BILD (http://www.sportfotos.at/S%20A%20I%20S%20O%20N%20_%202%200%200%204%20-%202%200%200%205/images/thumbs/thumb215.jpg)

streicht aber knapp am Kasten vorbei!

Endstand 0:1

Natürlich sind die Spieler enttäuscht, aber wir können das Feld erhobenen Hauptes verlassen, da wir viel mehr erreichten als anzunehmen war. Außerdem gibts eine kleine

Entschädigung

Und zwar unseren Anteil der Zuschauereinnahmen! Satte 1,5 Mio fließen daraus auf unser Konto - wir sind reich! ;)

Statistik

36.379 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Forrest 33.

Noten

Camp 9*- Holt 4 (69. Heathcote 7),Cort 7,Warren 5 (69. S.williams 7),Wilson 5 (69. Jupp 7)- Cornelly 7,Williams 7,Corbett 8,Clark 8- Hurst 7,Cheeseman 7

Vorbericht

Von einem Pokalfight zum nächsten: 3 Tage später stand das Finale der LDV-Trophy auf dem Programm. Können wir unseren Titel verteidigen?

LDV-Vans-Trophy Finale

Southend (1.D2) - Rotherham (4.D2)

Bereits nach 8 Minuten durfte Lee Camp das erste Mal hinter sich greifen. Darren Byfield  hatte zugeschlagen - der Mann ist ein Alptraum für uns! Dennoch währte der Schock nur kurz - Constantine konnt wenig später nach einer Ecke den ausgleich besorgen. Danach entwickelte sich ein Kampf mit offenem Visier - Corbett vergab eine Riesenchance für uns in der 86. Minute. So mußten wir wieder Mal Überstunden machen...

Verlängerung!

Hier mußten wir den Strapazen der letzten Wochen und vor allem dem FA-Cup-Halbfinale Tribut zollen. Die Spieler waren stehend KO und wer sonst als Darren Byfield  war zur Stelle um uns den Todesstoß zu versetzen.

Endstand 1:2 n.V.

BILD (http://www.cambridgeunited.com/images/faces/byfield.jpg) Traf in 3 Spielen 4 Mal gegen uns: Darren Byfield

Statistik

35.711 zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Byfield 8.
1:1 Constantine 19.
1:2 Byfield 98.

Noten

Camp 5- Holt 7,Cort 7,Warren 7,Jupp 7- Williams 8,Cornelly 7,Corbett 8,Clark 8- Constantine 8,Cheeseman 7

40. Spieltag

Southend (1) - Rushden (10)


Heute spielten sich die Jungs den Frust über 2 vergebene Titelchancen in 3 Tagen von der Seele. Rushden war im 4. Aufeinandertreffen diese Saison wieder machtlos und wir fuhren einen ungefährdeten Sieg ein.

Endstand 2:0

Statistik

7.695 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Appleby 19.
2:0 Hurst 33.

Noten

Camp 8*- Heathcote 7 (71. O´Donoghue 6),S.williams 7,Cort 8,Wilson 8- Cornelly 8 (71. A.Williams 7),Holt 8,Corbett 8,Appleby 8- Hurst 8,Cheeseman 7

Tabellenstand nach 40 Spieltagen

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Tab40.2.jpg)

Das sieht gut aus. Während unserer Pokalspiele schwächelte die Konkurrenz und wir können nun mit einem Sieg im nun anstehenden Nachholspiel die Weichen endgültig auf Durchmarsch stellen. Leider ist der Gegner alles andere als leicht:

es ist unser Angstgegner und Mitaufsteiger Cambridge, die selbst noch in die Playoffs wollen....

Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 19.Oktober 2005, 11:36:22
41. Spieltag (Nachholspiel)

Cambridge United (9) - Southend United (1)

Wie immer waren die Vorsätze da, unserem Angstgegner endlich Mal ein Bein zu stellen und wiederum erwies sich Cambridge als eine Nummer zu groß für uns. Kitsons Führungstreffer konnten wir durch Cheeseman noch egalisieren, aber Turner und Bridges  machten kurz vor und nach der Pause alles klar. Damit verpaßten wir die große Chance, den Vorsprung auf Sheffield auf 8 Punkte auszubauen!

Endstand 3:1

Statistik

6.092 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Kitson 26.
1:1 Cheeseman 31.
2:1 Turner 45.
3:1 Bridges 51.

Noten

Camp 6- Heathcote 4 (45. Warren 7),S.williams 7,Cort 7,Wilson 6- Cornelly 7,McKimm 5 (45. Holt 7),Corbett 7,Clark 7- Hurst 7,Cheeseman 7

42. Spieltag

Southend (1) - Swindon Town (23)


Gegen die bereits abgestiegenen Gäste hatten wir von Beginn an leichtes Spiel. Ohne Gegenwehr kamen wir zu einem leicht und locker errungenen Sieg. Noch größer wurde die Freude als wir nach dem Spiel erfuhren, daß Sheffiel in Walsall nur 0:0 spielte. Damit sind wir 4 Spieltage vor Schluß schon 8 Punkte vor dem 3.

Endstand 3:0

Statistik

7.691 Zuschauer

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
1:0 Hurst 43.
2:0 Appleby 63.
3:0 O´Donoghue 76.

Noten

Camp 8- Holt 8,Warren 6 (70. Cort 7),Jupp 8 (70. S.Williams 7),O´Donoghue 8- Williams 7,McKimm 7,Corbett 8,Appleby 8- Constantine 9*,Hurst 8

43. Spieltag

Peterborough (19) - Southend (1)


Eine gute erste Hälfte langte am Ende zum Sieg. Der Gastgeber kämpfte verbissen bis zum Ende, erreichte aber nur noch den Anschlußtreffer. Besonders Constantine bewies heute, was für ein guter Kerl er ist. Obwohl sein zukünftiger Verein im Abstiegskampf steckte, spielte er überragend und sicherte uns so den Sieg.

Endstand 1:2

BILD (http://photodb.kicker.de/photodb/images/tor.gif)
0:1 Constantine 2. (FE)
0:2 Constantine 42.
1:2 Clarke 52.

Der Blick zur Anzeigetafel

und plötzlich brachen alle Dämme! Die mitgereisten Fans stürmten das Spielfeld als folgendes auf der Anzeigetafel erschien:

Sheffiel Wed. - Brighton 1:2

BILD (http://www.bbc.co.uk/essex/sport/images/football/southend/league_win_203.jpg)

AUFSTIEG! DURCHMARSCH! SENSATION!
[/size][/b]

Alle Beteiligten lagen sich in den Armen und wir freuten uns schon auf den Empfang im heimischen Stadion.

Die restlichen Saisonspiele im Überblick:

Oldham (A) 1:1 (Tor: Camp!!!)
Grimsby (H) 1:2 (Tor: McKimm)
Hartlepool (A) 0:7 (Tore: Constantine 2,Opara 2,Cornelly,S.Williams,Eigentor)

Abschlußtabelle der 2. Division Saison 2004/05

BILD (http://mitglied.lycos.de/anstossking/Storypics/Southend/Abschlusstab2.jpg)
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: 2 Pronged am 19.Oktober 2005, 12:03:33
Dann möchte ich doch der Erste sein, der zum gelungenen  Durchmarsch gratuliert.BILD (http://smileyonline.free.fr/images/gif/meilleur/vignette/thumbnails/Smiley_gif.gif)
Ich muss ja zugeben, dass ich auch einer derjenigen war, die "nur" auf Klassenerhalt getippt hatten.

Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Omegatherion am 19.Oktober 2005, 12:57:45
Erstmal Glückwunsch zum Aufstieg. Wahnsinn! Einfach klasse.

Mich würde aber noch sehr interessieren, wie es dein Torhüter geschafft hat gegen Oldham einzulochen.  ???
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 19.Oktober 2005, 13:34:06
@ 2pronged:

Danke für die Gratulationen und fürs Mitlesen und Mitfiebern! Danke auch an alle, die sich an der Abstimmung beteiligt haben - immerhin hatten 6 von 21 Tippabgebern den richtigen Riecher! Besonderes Lob an diejenigen, die den Durchmarsch schon vor der Saison bzw. am Anfang vorhersagten!
Es war sicher nie und nimmer mit einem Durchmarsch zu rechnen, allerdings zeigen die starken Platzierungen der Mitaufsteiger Cambridge (denen ich für die Playoffs die Daumen drücke) und Cheltenham, daß die Liga scheinbar nicht so stark war.

Besonders bitter war der Saisonabschluß von Top-Favorit Sheffield, die durch grottenschlechte Spiele am Ende sogar noch die Playoffs verpaßten.


@ Omegatherion:

Das war ein Freistoß in der eigenen Hälfte, den Camp weit nach vorn geschlagen hat. Der gegnerische Keeper kam aus dem Kasten und segelte am Ball vorbei, so daß dieser ganz gemächlich ins gegnerische Tor kullerte  ;D - kurios, aber hatte ich schon Mal irgendwann!


Mitten in den Feierlichkeiten kommt Präsident Ronald Martin auf den Platz gelaufen, um mich zu umarmen.

Martin: "Unglaublich, ich kann es gar nicht fassen!"

Ich: "Ja - ich auch nicht, Am besten sie kneifen mich Mal, daß ich auch weiß, daß ich nicht träume..."

Martin tat dies und das ziemlich heftig.......




"Hey Texas - wach auf! Du mußt jetzt Heim gehen - ich will meinen Laden dicht machen..."

Ich: "Wer? Wie? Wo? Was ist los? ...... Svensson....????

Svensson: "Ja - sieh zu, daß Du wach wirst, ich muß meine Kneipe für heute schließen - die Sperrstunde ist schon längst rum!"

Ich: "Ja aber... wieso Boden und nicht Southend? Und wo ist der Schnee?"

Svensson: "Schnee? Wir hatten heute einen herrlichen Sommertag bei 20°C. An Schnee ist so schnell nicht zu denken. Die 5. Flasche meines Selbstgebrannten war wohl dann doch zu viel - Du warst ja mehrere Stunden vollkommen weggetreten - hast wohl im Delirium so einiges geträumt was?"

Ich: "Ein Traum? Alles nur ein Traum? Na ja - für die Realität ist es wohl auch viel zu gut gelaufen..."  

Ich verabschiedete mich aus meinem Bodener Stammlokal und begab mich in die laue schwedische Sommernacht.....

THE END
[/size][/b]
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Grabowski am 19.Oktober 2005, 14:43:37
Cool! Hübsches Ende.
Grüße
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: chrone82 am 19.Oktober 2005, 14:57:50
Echt ein toller Schluss deiner Story!!!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 19.Oktober 2005, 15:02:34
Vielen Dank!!!

Wie schon gesagt hätte ich das Saisonfinale und auch den Schluß gern noch etwas mehr ausgeschmückt, ich mußte aber aufgrund des vorgezogenen CSC-Endes etwas aufs Gaspedal treten! Freut mich, daß der Schluß so gut ankommt!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: The_Gunner am 19.Oktober 2005, 17:57:59
Grats auch von mir zum glatten Durchmarsch. Nun wär ja Highbury wirklich drin (falls du nochmal wegnickst und weiterträumst - schöne Idee übrigens)

Das war ein Freistoß in der eigenen Hälfte, den Camp weit nach vorn geschlagen hat. Der gegnerische Keeper kam aus dem Kasten und segelte am Ball vorbei, so daß dieser ganz gemächlich ins gegnerische Tor kullerte  ;D - kurios, aber hatte ich schon Mal irgendwann!

Genau so ein Tor hatte ich heut auch - hab nicht schlecht geschaut bei dem Ding.
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Omegatherion am 19.Oktober 2005, 18:32:22
Apropos Boden! Gehts da eigentlich auch irgendwann weiter oder ist die Story beendet?
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Modemfearer am 20.Oktober 2005, 12:30:20
Hi texas,

Tolle Story, schade nur dass du den Schluss so schnell schreiben musstest, SI hätte den Release vom FM2006 ja noch ausschieben können *wegduckend*.

Die Idee vom Schluss ist aber erste Sahne. Danke für den lesespass.

Ciao,
Modem
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Mike am 20.Oktober 2005, 13:05:22
So ein Ende kenn ich ja von irgendwo. ;) Hast mit Southend sehr viel erreicht, hätte eigentlich nicht gedacht, dass du den Durchmarsch so eindrucksvoll schaffst. So dann bin ich mal gespannt wann es mit Boden weiter geht. Immerhin wartet dort noch eine reizvolle Aufgabe auf dich.
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Eddy am 24.Oktober 2005, 21:02:48
Herzlichen Glückwunsch Texas... Die Story war echt klasse und zählte deswegen auch zu meinen drei favoriten :D
Einfach gut geschrieben und erfolg hattest du auch noch. Und du hast mit dem heiligen cm gespielt, was mir natürlich auch sehr gut gefällz :)

Also herzlichen glückwunsch nochmal, du hast es verdient =)

PS: Das heisst nicht das die anderen schlecht waren. Es waren wirklich viele tolle Storys dabei und der Story Contest war echt ein voller erfolg und ich hoffe das man soetwas nächstes jahr (oder so) wieder einrichten kann.Mich würde es freuen  :) ;)
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Scampolo am 24.Oktober 2005, 21:07:42

Auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch, Texas ! Jetzt MUSST du deine nächste Story wohl oder übel mal mit einer neueren FM-Version schreiben, oder ?  ;D

Was mich persönlich freut: Mein 3 Votes sind auf den Plätzen 1-3 gelandet !
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 25.Oktober 2005, 12:21:29
Auch hier nochmals

herzlichen Dank
[/b]

für euer Voting und das großartige Feedback, ohne das das Schreiben nur die Hälfte Wert wäre! Ich werde mit Sicherheit weiter im Story-Board aktiv sein. Wie, DAS entscheidet IHR - meine Leser! Dazu aber mehr in der kommenden Woche - im Moment bin ich leider im Umzugsstreß....

Ciao und bis bald!
Titel: Re: Die Shrimpers in der Schuldenfalle!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 01.November 2005, 08:44:43
@ Fussballmonster:

Den hatte ich  ;)

Zum Glück verlief alles halbwegs in geordneten Bahnen und es gab nur wenige Verluste zu beklagen. Auch wenn noch nicht alles im neuen Heim seinen Platz gefunden hat, ist die Hütte langsam aber sicher wohnlich!

Übrigens will ich auch an dieser Stelle nochmal drauf hinweisen, daß ich im Testboard eine Umfrage eröffnet habe, in der es um mein zukünftiges Trainerwirken geht! Sollte sich die Mehrheit für eine Fortsetzung mit den Shrimpers entscheiden, würde es hier bald weitergehen. Es darf also abgestimmt werden...

Hier gehts zur Abstimmung:

Klickmich (http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,6679.msg126417.html#msg126417)