MeisterTrainerForum

Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => CM => Thema gestartet von: Alcandro am 27.Juni 2003, 16:41:32

Titel: Editor-Fragen?
Beitrag von: Alcandro am 27.Juni 2003, 16:41:32
Habe bei einen Spieler im Contract stehen:

beginn 1.1.1900 ??
bis:     1.1.1900

Im Spiel selbst stehen dann andere Daten??
Kennt sich da jemand aus?

Grüße, Alcandro
Titel: Re: Was bedeutet das im Editor?
Beitrag von: Beto am 27.Juni 2003, 16:48:03
Das sind Zufallsdaten. Wie bei manchen Attributen halt ne 0 steht. Da macht das Spiel dann was beliebiges drauß.
Titel: Re: Was bedeutet das im Editor?
Beitrag von: Alcandro am 27.Juni 2003, 16:50:50
Danke Beto, bist ein Editor Profi  :)

Wenn man Spieler verschiebt sollte man auch auf die Contract Daten sehen, sonst stimmt die Statistik nicht, oder?

Titel: Re: Was bedeutet das im Editor?
Beitrag von: Beto am 27.Juni 2003, 16:53:43
Was meinst du jetzt mit Statistik ?
Titel: Re: Was bedeutet das im Editor?
Beitrag von: Alcandro am 27.Juni 2003, 16:57:24
Bei History stehen ja alle Vereine, wo er bis jetzt war. Also wenn ich jetzt einen Spieler den Verein wechseln lasse, muss ich sicher den Vetrag dementsprechend ändern...dann sollte die History auch richtig sein, es genüg der Transfer alleine nicht, oder?
Titel: Re: Was bedeutet das im Editor?
Beitrag von: Beto am 27.Juni 2003, 17:02:31
Also entweder ich habs noch nicht gesehen oder man kann in dem Pregame-Editor keine History einstellen/ändern. Von daher brauchst du eigentlich einfach nur einen anderen Verein auswählen.
EDIT: Ich hab die 0.08 Version noch nicht. Da gehts ja, aber wie weiß ich noch nicht, ich lads grad runter.
Titel: Re: Was bedeutet das im Editor?
Beitrag von: Beto am 27.Juni 2003, 17:09:43
So, also die History müsste sich dann automatisch ändern. Probiers doch mal, ändern den Verein und dann guck hinten bei History was bei der aktuellen Saison (müsste ja 02/03) steht.
Titel: Re: Was bedeutet das im Editor?
Beitrag von: Alcandro am 27.Juni 2003, 17:14:10
hab es ausprobiert und den Contractbeginn eines Spielers mit dem alten Datum belassen, nur Das Vertragsende geändert. Im Spiel selbst beendet er das Jahr richtig beim alten Verein. Kann also nichts passieren. Ich würde aber die Vetragsdaten bei einen Transfer auch richtig stellen, denn es könnten ja später (einigen Spieljahren) Probleme auftauchen in der History...
Danke Beto!
Titel: Re: Was bedeutet das im Editor?
Beitrag von: gino am 27.Juni 2003, 19:04:48
Hmm, ich will ja nicht unnötig meckern, aber wäre es nicht möglich, dass wir mal ein sticky Thema machen könnten, dass sich um die verschiedenen Pregameeditoren und Fragen dazu handelt? Denn es kommen mittlerweile immer mehr Fragen auf, und ich finde es nicht so praktisch für jede einzelne Frage einen neuen Thread zu eröffnen. Und mit einem einzigen Thread würden auch Editor-Newbies die notwendigen Infos gleich finden.

Oder unser Pregameeditor-Spezialist Beto könnte mal eine schöne FAQ zusammenstellen... ;D
Titel: Re: Was bedeutet das im Editor?
Beitrag von: Alcandro am 27.Juni 2003, 19:40:41
ein Sticky wäre eine gute Idee!
Titel: Re: Was bedeutet das im Editor? -Editor Sticky?
Beitrag von: Herr_Rossi am 28.Juni 2003, 13:33:07
Dann nagle ich den mal vorläufig fest. :)
Titel: Re: Was bedeutet das im Editor?
Beitrag von: Alcandro am 29.Juni 2003, 15:10:47
Wenn man einen Spieler als "zukünftige Transfer" transferieren möchte muß man beachten, ob die Liga wo er wechselt, auch bei Spielbeginn aktiviert ist sonst funkt es nicht. Nur wenn man den Verein als laufenden ändert passt es, aber dann stimmt die Statistik halt nicht mehr ganz.

Kann ich einen neuen Spieler auch erstellen und wie?
Titel: Re: Was bedeutet das im Editor?
Beitrag von: Beto am 30.Juni 2003, 14:04:38
Zitat

Kann ich einen neuen Spieler auch erstellen und wie?

Im Menü oben auf Add -> Staff klicken.

Titel: Re: Was bedeutet das im Editor?
Beitrag von: Socrates am 02.Juli 2003, 13:47:55
Was heisst denn "Declared For Nation"?

Muss wohl was mit der Zweitnatonalität zu tun haben.
Titel: Re: Was bedeutet das im Editor?
Beitrag von: gino am 03.Juli 2003, 19:07:48
Zitat
Was bedeuten im Editor bei Clubs Finances die Werte bei
Balance,Minimum Attendance, Average Attendance und
Maximum Attendance?


Balance: Kontostand
Attendance: Die Zuschauerzahl, die dein Verein im Minimum, im Durchschnitt und im Maximum erreicht.
Titel: Re: Was bedeutet das im Editor?
Beitrag von: flojeeey am 03.Juli 2003, 21:14:08
hi ich hab da ne frage was heißt das im pregame editor wenn der spieler bei Potential Ability eine minus zahl steht?
Titel: Re: Was bedeutet das im Editor?
Beitrag von: klaesi am 03.Juli 2003, 21:24:07
-2 = Pozential zwischen 160 und 200

-1 = Potential zwischen 120 und 200

Jedenfalls hab ich es so im SI Games Forum gefunden  ;)
Titel: Re: Was bedeutet das im Editor?
Beitrag von: flojeeey am 03.Juli 2003, 21:26:43
danke schön
Titel: Re: Was bedeutet das im Editor?
Beitrag von: gino am 03.Juli 2003, 23:50:28
Zitat

klaesi, heisst das, dass bei jedem Spielstart der Spieler X mit einem Potential von -2 nie das selbe mögliche Potential besitzt!?


genau...deshalb kann es zB auch sein, dass dein superstar deines letzten saves nicht mehr so einschlägt wie im neuen...
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Toni Polster am 21.Juli 2003, 20:35:33
Wie kann man Spieler Transferieren?
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Alcandro am 21.Juli 2003, 23:15:40
Zitat
Wie kann man Spieler Transferieren?

Wenn du die PC Version meinst mit dem Nygreen Editor von http://www.nygreen.net

Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Toni Polster am 22.Juli 2003, 11:08:32
Ich habe den schon aber ich finde diese Funktion an wo man SpielerTransferieren kann. Und wie kann man eine Mannschaft aufsteigen bzw. absteigen lassen?
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Alcandro am 22.Juli 2003, 19:59:12
Zitat
Ich habe den schon aber ich finde diese Funktion an wo man SpielerTransferieren kann. Und wie kann man eine Mannschaft aufsteigen bzw. absteigen lassen?


Bei Club/Squads und danach hast/kannst  du verschiedene Einstellungen vornehmen. Verträge ab "Datum" bis"Datum" ändern. (Neben dieser Funktion kannst du den zukünftigen Verein wählen) Zukünftige Leihverträge usw..usw..
Du musst natürlich vorher die Daten laden...sorry ich sags nur sicherheitshalber  ;)
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Toni Polster am 23.Juli 2003, 11:47:52
Danke. Ich habe gestern die ganze nacht über die Detusche und Österre. 1. Liga verändert (Auf und Absteiger und EC Plätzze) aber plötzlich wird keine Championsleague gespielt. an was kann das liegen. Und wie kann man einstellen(oder wie heißt die bezeichnung) das sich eine mannschaft für die Championleague qualifiz. muss
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Modemfearer am 23.Juli 2003, 12:59:05
Ich habe eine dumme Frage.   :P

Ihr spricht hier vom Editor, nur weiss ich nicht Ihr da hinein gelangt seid?

Muss ich dazu etwas downloaden, oder war ich bis jetzt nur zu blind zum sehen?  8)

Danke und besten Gruss.

Modemfearer
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Alcandro am 23.Juli 2003, 13:38:24
Zitat
Ich habe eine dumme Frage.   :P

Ihr spricht hier vom Editor, nur weiss ich nicht Ihr da hinein gelangt seid?

Muss ich dazu etwas downloaden, oder war ich bis jetzt nur zu blind zum sehen?  8)

Danke und besten Gruss.

Modemfearer


Dieser hier ist es http://www.nygreen.net  ...downloaden und ab geht es  ;D
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: RealRoadRunneR am 24.Juli 2003, 21:15:53
Hmm, habe mir den Editor gerade mal gezogen um mich mal gaghalber ins Spiel zu bringen, aber immer wenn ich die Daten lade, dann schmiert der Editor (Version 0.9) mit einem "Range Check Error" ab, warum???
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Maddin am 25.Juli 2003, 12:10:02
Wo kann ich Spielern bei Nygreen Verletzungen verpassen?
Und wie kann ich Amateurspieler in die Profimannschaft befördern und umgekehrt, da bei den (A)-Teams ja kein Squad steht.
Ach, und wie man Spieler aus der jeweiligen Nationalmannschaft zurücktreten lässt, wüsste ich auch gerne. ;-)
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: flo am 28.Juli 2003, 20:20:10
1. es hat ja mal einen Editor gegeben, wo man in ein laufendes spiel eingreifen konnte. das wäre jetzt sehr praktisch (FC Superfund etc.). Der ging aber nur für EP 3. Weiß jemand von euch wo man einen neuen herbekommt?? (oder: wo bekam man den alten?)

2. Kann man die Mannschaften in einer Liga verändern? Ich will nämlich, dass in Österreich 18 Mannschaften spielen - 10 Mannschaften find ich nicht so interessant...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!  :)
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Microcelli am 28.Juli 2003, 21:15:07
Einen Ingame Editor für ep5 gibt es noch nicht, ist aber nur ne frege der zeit
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: gino am 29.Juli 2003, 00:55:27
Ich glaube, den Realtime Editor von Mind Compression (http://www.mindcompression.com/) gibts bereits auch für Version 4.0.8, also EP5...
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: flo am 29.Juli 2003, 09:38:32
Zitat
Ich glaube, den Realtime Editor von Mind Compression (http://www.mindcompression.com/) gibts bereits auch für Version 4.0.8, also EP5...



Leider kann man mit dem Editor keine Vereinsnamen, Wettbewerbe etc. umbenennen. Daher ist er für mich nutzlos.
Danke trotzdem Gino!  ;)
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: chefcoach am 31.Juli 2003, 21:16:42
Hallo zusammen. Ich bin neu und hab mal ne Frage. Ich habe im Editor für einige Spieler einen "zukünftigen Transfer" eingerichtet. Und zwar zum 01.08.2002. Saison start ist ja 01.07.2002. Wenn ich dann, nachdem ich daten gespeichert habe, ein neues spiel starte, sehe ich das attribute erfolgreich übernommen wurden, aber die "zukünfitgen Transfer" nicht da sind. Sie werden weder unter "zukünftige Zugänge" angezeigt, noch kommt es am angegebenen Datum zum Transfer. HILFE!`!
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Beto am 01.August 2003, 14:05:35
Nur um sicher zu gehen:
Hast du nach jeder Änderung Confirm Changes geklickt und am Ende Save Data ? Sonst geht natürlich gar nix.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: chefcoach am 01.August 2003, 17:11:52
Ja, habe ich "natürlich gemacht". geht aber trotzdem nicht. Vielleicht kann das mal jemand bei sich testen. Gleich zu 01.08.2002 eine "future" transfer zu programmieren!
DAnke im voraus!
Chefcoach
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: flo am 01.August 2003, 22:07:53
1. Wieso machst du die Transfers am 1.8. wenn doch die saison am 1.7. anfängt?  ???

2. Bei mir gehts! (am 1. 7.) ;)
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: stefanalexej am 05.August 2003, 18:37:50
Ich brauche mal eure Hilfe:

Ich benutze den Nygreen Editor (die neuste Version)
und habe folgendes Problem:

Ich kann zwar die Spielernamen ändern aber im Spiel sehe ich keine Änderungen bzw die SPielernamen stehen nicht da

was mache ich wohl falsch?
Oder muss ich alle SPieler des Teams ändern??

Danke
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: 1910 am 05.August 2003, 19:52:22
Hast du die Änderungen unten links bestätigt (confirm ...) ?
Oder hast du vergessen die Dateien vor dem verlassen zu speichern ??
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: stefanalexej am 05.August 2003, 20:02:31
Zitat
Hast du die Änderungen unten links bestätigt (confirm ...) ?
Oder hast du vergessen die Dateien vor dem verlassen zu speichern ??


Habe ich ja komischerweise immer gemacht ,das wundert mich ja so  :(
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: stefanalexej am 05.August 2003, 20:36:31
Die SPieler haben auch alle keine History mehr,ist das bei euch auch so ,wenn ihr den Vereinsnamen ändert?

Ich werde es mal ohne eine Teamnamenänderung versuchen.........
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: stefanalexej am 05.August 2003, 21:05:24
Habe den Fehler gefunden hatte neu installiert und vergessen Originalspielernamen wieder einzustellen  :-[
Danke trotzdem für eure Hilfe
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: 1910 am 06.August 2003, 00:13:07
wow - Trippleposting, das gibt mecker vom Chef  ;D

Hurra Nr. 250
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Beto am 21.August 2003, 14:24:58
Ich glaube das könnte daran liegen, wieviel Geld man genau hat und wie hoch die Ausgaben sind. Wenn man z.B. 30 Mio. Euro gut hat und nur geringe Ausgaben (geringe Gehälter usw.), dann ist dieser Wert eben hoch. Bei Chemie ist es Momentan bei mir so, dass ich wenig Geld habe, aber hohe Gehälter und habe damit nur 35% für neue Transfers. Ist nur ne Vermutung...
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Beto am 21.August 2003, 14:36:14
Also im Editor gibts es soweit ich weiß keinen Wert dafür, vielleicht liegts auch am Präsi wie du schon gesagt hast...
Vielleicht hat ja noch jemand ne andere Lösung.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: cmfan am 23.August 2003, 13:32:39
hilfe:
ich habe cm4 neu installiert und das ep5 draufgemacht. dann hab ich mir die daten von sigames runtergeladen die vom 20.8. ich hab im editor noch ein paar transfers gemacht und dann will ich ein neues spiel erstellen und er erstellt grad das neue spiel und auf einmal geht es aus dem spiel und ich bin aufm desktop das steht dann abmahnung und dan steht da was auf englisch irgendwas mit nem team oder so. KANN MIR JEMAND HELFEN WAS HAB ICH FASCH GEMACHT???

DANKE
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Toni Polster am 23.August 2003, 13:37:48
Einfach auf Ok klicken, und weiter gehts.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: cmfan am 23.August 2003, 14:19:31
nein eben nicht dann kommt der fehler einfach die ganze zeit. wenn ich ok drücke kommt wieder das gleiche. kannst du mir weiterhelfen???
woran liegt das???
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: jez am 23.August 2003, 20:39:27
Zitat
...und auf einmal geht es aus dem spiel und ich bin aufm desktop das steht dann abmahnung und dan steht da was auf englisch irgendwas mit nem team oder so. KANN MIR JEMAND HELFEN WAS HAB ICH FASCH GEMACHT???


Schreib doch mal genau rein, was in der Fehlermeldung steht!
Wobei du bei einem inoffiziellen Editor immer etwas Risiko mit drinhast, daß er irgendeinen Fehler miteinbaut. Muß also nicht unbedingt ein Fehler von dir gewesen sein.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Tobias1976 am 29.August 2003, 19:48:38
- Fehlermeldung, HILFE -

Hallo erstmal alle,

habe ein Problem mit dem Editor (Nygreen, Version 0.9). Nachdem ich das Datenupdate von Sigames.com raufgespielt habe, erlaubt mir der Editor nicht mehr nach Städten oder Ligen zu suchen, bzw. diese zu ändern. Bekomme dann eine Fehlermeldung

" Access Violation blablabla Pre-Game.exe usw."

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder sogar ne Lösung?

Danke

Ciao
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: killermidzi am 04.September 2003, 13:39:36
hi jungs,
hab folgendes problem.

hab den mind copression editor, hab meine werte verändert
und hab danach ein neues spiel begonnen.
die werte stimmen alle, alles ist wunderbar, ausser das er IMMER am gleichen tag abschmiert und ich auf den deskop landen ohen warnung. ????????????

kann einer helfen ?

achso:
habe das neuste update und es passiert immer am 12.07.2002 um 18:00  

komisch die ganze sache.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: firestarterr am 08.September 2003, 17:49:10
Wie entscheidet sich eigentlich ob ein Verein später im Spiel ansehbar ist oder nicht. Mein Lieblingsland ist Paraguay, gibts ja leider nicht in CM als Liga. Ich würde aber trotzdem gerne viele Vereine im Spiel dabei haben. Hab in den Option auch grosse Datenbank ausgewählt. Trotzdem gibt es aber eine Menge Clubs die im Spiel nicht mehr da sind. Was kann ich machen?
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Beto am 08.September 2003, 18:59:45
Genau weiß ich das nicht, aber es gibt doch so einen Wert Reputation (oder so ähnlich), also Ansehen des Clubs weltweit. Wenn dieser recht hoch ist, dürften auch viele Spieler sichtbar sein.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: pablo am 20.Oktober 2003, 18:12:22
Hi Zusammen!
Hätte noch Fragen zu den updates!
Welches ist am sinnvollsten, weil am aktuellsten und sichersten?
Würde gerne mit aktuelleren Daten zocken, doch ich hab keinen Plan, wie ich ein herunter geladenes update öffne und ins Spiel integriere und wie wie ich das verlangte backup von den data/comps mache!
Kann mir jemand Schritt für Schritt weiterhelfen, mein Dank wäre ihm gewiss :) :)
Bin leider echt ein totaler Laie...vielen Dank
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: dek am 27.November 2003, 15:14:19
Weiss jemand von Euch ich einen Editor für die dt. Version von CM 03/04 bekommen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: wrathchild am 28.November 2003, 12:37:16
is ja ne tolle sache ! in jeder deutschen rezession zum spiel heisst es der daten editor wurde hinzugefügt, also denke ich mir wow geil musst du kaufen u dann stellt sich heraus dass es ne verarschung ist damit sich das ding besser absetzt !
wenn es in england geht wieso soll es dann in dtl nicht gehen ?u man kann ja auch in der deutschen version mit echten namen spielen, aber ohne editor !
is ja alles nur lächerlich das ganze theater !
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Herr_Rossi am 28.November 2003, 15:17:42
Zitat
LEUTE ! KANN MIR JEMAND HELFEN ? WO STECKT DEN DER EDITOR VON CM 03/04 ??
ICH FINDE IHN NICHT !


1. Willkommen
2. Grossbuchstaben = Schreien = nicht höflich --> bitte sein lassen
3. in der deutschen Version gibt es keinen Editor --> Suchfunktion benutzen hätte auch weiter geholfen
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: theleftfoot am 14.Dezember 2003, 15:07:22
hellas ihr freunde des knüppels...

dieser EDITOR (http://www.throw-in.com/index.cfm?menuid=5&type=download&action=detail&downid=42) funktioniert einwandfrei...habe ihn getestet und bringe west ham dort zurück wo sie hingehören....ciu
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Raven am 23.Januar 2004, 11:05:25
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage zum Editor. ::)

Und zwar ist es bei Gladbach so, dass Erste und Amateurmannschaft nicht verlinkt sind.

Was also heisst, dass ich, wenn ich Talente von der Zweiten in die Erste Mannschaft holen will, erstmal bare Münze auf den Tisch legen muss.Schade, da bei Gladbach(A) doch einige gute Spieler zu finden sind.

Frage: gibt es im Editor die Möglichkeit, beide zu verlinken, so dass ich im Spielemenü neben meiner U17 auch auf meine Amateure zurückgreifen kann?

Dazu kommt, dass ich die Spieler der U17 zwar sehe, aber nicht auf sie zugreifen kann......ich kann sie zwar auf die Ersatzbank der ersten Mannschaft setzen, sehe aber trotzdem keine Statistiken, keine Form, keinen Trainingseinfluss usw...

Liegt es daran dass alle noch zu jung für einen Erstligastammplatz sind??Oder simuliert er die U17 gar nicht und sie ist (zumindest bei Gladbach) nur Deko??Gibt es per Editor eine Möglichkeit das zu beheben?

Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: wrathchild am 23.Januar 2004, 11:25:59
du meinst wohl die fiktiven spieler, die eigentlich nicht zur verfügung stehen, wenn ich das richtig verstanden habe.
du kannst solche spieler in d A-mannschaft nicht einsetzen, da kann man im editor auch nichts dran ändern, da solche spieler ja im editor sowieso nicht gibt.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: SirLancelot am 23.Januar 2004, 11:43:01
Doch, das geht wohl.
Auf den englischen Fanseiten gibt es einen extra-editor für cm4 zum runterladen (ich glaube der hieß cm4 pre-game editor!?). Wenn du den runtergezogen hast must du nur den pfad auf die server.dat von cm 03/04 einstellen, dann gehts
Dort kannst Du dann eigen M`gladbach Amateure gründen, die spieler von den"falschen" Amateuren einfach transferieren, Stefes als Trainer und die falsche Mannschaft schöießlich löschen.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: wrathchild am 23.Januar 2004, 11:48:50
keine schlechten kenntnisse für den allerersten beitrag !
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: SirLancelot am 23.Januar 2004, 11:55:12
Ja, aber hast Du ne Antwort auf die Torwart-Frage?
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: wrathchild am 23.Januar 2004, 11:57:32
welche torwart-frage ?
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: SirLancelot am 23.Januar 2004, 11:58:27
Schau mal im Thread zu den Bugs 4.1.4
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: wrathchild am 23.Januar 2004, 13:33:29
den 4.1.4. patch hab ich nicht runtergeladen, erstens hab ich modem, zweitens wenn ich lese was es da alles für neue bugs gibt, da frag ich mich schon ob das überhaupt nen sinn macht 3stunden zu saugen.
ich bleib bei 4.1.3.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Raven am 23.Januar 2004, 13:43:56
@wrathchild: Die Gladbach-Amateure sind als Originalmannschaft im Spiel drin, nur kann ich als Trainer der ersten Mannschaft nicht auf sie zugreifen, d.h. sie erscheinen nicht in meinem Menü als "Gladbach Amateur Squad" oder so ähnlich.Will ich einen Spieler transferieren muss ich wie bei einem X-beliebigen anderen Club eine Ablösezahlen, verhandeln usw. und kann sie nicht einfach in die erste Mannschaft verschieben.

Wie das mit dem Trick von Sir Lancelot gehen soll, ist mir ein Rätsel, da so die CPU ja trotzdem immer noch nicht weiss dass Gladbach (A) auch tatsächlich zu Gladbach als Hauptmannschaft gehört.

Das einzige was ich machen kann ist im Editor sämtliche Spieler von der zweiten in die erste transferieren.

Wobei sich da dann das Spielpraxis-Problem stellen wird ,zudem ist ein Über-40-Kader recht unübersichtlich.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: SirLancelot am 23.Januar 2004, 15:18:56
mit dem "nygreen"-editor ,der eigentlich zu älteren, cm´s gedacht ist ,gehts wirklich! Man muß nur den pfad in den aktuellen cm umändern!
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: wrathchild am 23.Januar 2004, 15:28:22
hey wie geht denn das mit dem pfad ??
bei mir schreibt er immer couldnt find ........
egal was ich tue
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: SirLancelot am 23.Januar 2004, 16:22:51
da, wo du den cm03/04 installiert hast. Alsi C:\eidos usw. bis zu deiner server.dat, die du im spiel benutzt
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Raven am 23.Januar 2004, 16:36:32
Hallo!

Das funzt wirklich.Sir Lancelot, ewige Dankbarkeit, das war definitiv eine der wenigen Sachen, die mich am CM noch nervten.

Pfad: (bei mir) C://Programme/Eidos/CM03-04/Data/db

Also: Nygreen runterladen ----> Pfad zum CM03-04, ins Data-Verzeichnis, dort db (database)

Unter dem jeweiligen Verein gibt es ein "Squads"-Unterverzeichniss, wo man dann mit Rechtsklick per "Add squad" soviele zusätzliche Kader hinzufügen kann, wie man will.
Den Rest hat Sir L. schon erklärt.

Mal sehen ob ich die Zeit finde Gladbach noch eine ordentliche U21 zu verpassen.

Wäre mal an der Zeit, so eine Art Userfile-Project für Deutschland ins Leben zu rufen.Falls jemand Interesse hat und mir erklären kann wie das geht, einfach mal melden.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: wrathchild am 24.Januar 2004, 21:31:54
es heisst server_db.dat
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: wrathchild am 24.Januar 2004, 22:57:54
du meinst doch cm 03/04 oder ?
das spiel u d patch 4.1.3 sind installiert, dann muss diese datei auch da sein, falls nicht benutze die such-funktion, falls du nichts findest frag unsere mods.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Striker am 01.Februar 2004, 20:25:03
Hallo habe vollgendes problem mit dem editor ich finde die cm exe nicht um den path für den editor anzugeben benutzte Cm  03/04 4.1.4....wer kann mir helfen ?will den editor benutzen da der orginal editor ja fehler macht warum auch immer!!!

und nochwas wo bekomme ich ne face pack her

Danke Striker
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Socrates am 06.Februar 2004, 16:43:17
@Striker

Du musst auf Server_db.dat clicken. Findet sich im Data Ordner wieder. Vorrausgesetzt du hast den Nygreen PregameEditor Alpha 0.10 oder so.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Eurocop am 12.Februar 2004, 15:16:55
Komisch!
Anscheinend gibt es in keinem meiner Ordner ein´Datei,bis auf data und die lässt sich nicht öffnen!
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: wrathchild am 12.Februar 2004, 16:54:13
du öffnest d nygreen-editor, dann Options anklicken, dann siehst du oben kästchen wo die ordner stehen. du kannst die ordner selber aussuchen. folgendermaßen: C/Programme/Eidos/CM 03-04/data/db/server_db.dat
und dann load data
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Eurocop am 12.Februar 2004, 18:23:46
Das ist doch der der im Patch 4.1.4 drin war?
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Linksfuss am 23.Mai 2004, 13:40:16
ich hab den CM 03/04 und hab folgendes Problem: Im Spiel kann ich die Sprachen zwar auf Deutsch schalten, im Editor ist sie aber immer Englisch und ich hab keine Ahnung was die ganze verschiedenen Attribute usw. auf englisch sind

weis jemand rat?
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Socrates am 23.Mai 2004, 16:23:11
Ist der normale Editor von SI nicht auf Deutsch?
Der soll ja mit 4.1.5 keine Bugs mehr verursachen.

Ansonsten: Wörterbuch  ;)
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Neo_2k4 am 01.Juni 2004, 15:50:32
ich hab ne frage zum cm03/04 editor. ich hab die richtigen spielernamen beim editor gespeichert aber wenn ich dann ein neues spiel anfange erscheinen immer noch die falschen namen ???
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Marty_P am 01.Juni 2004, 16:19:36
Zitat
ich hab ne frage zum cm03/04 editor. ich hab die richtigen spielernamen beim editor gespeichert aber wenn ich dann ein neues spiel anfange erscheinen immer noch die falschen namen ???


Wieso machst Du es nicht wie hier beschrieben: http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Allgemeines;action=display;num=1051633550

Dann sparst Du dir das mit dem Editor.  :)
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: methatron am 04.Juli 2004, 10:02:39
Ich hab auch mal 'ne Frage zum Editor. Ich hab mir ein eigenes Team mit eigenen Spielern erstellt, von der Stärke her etwa Mittelfeld zweite Liga und da spiele ich auch. Ich kann allerdings den Wert der Spieler nicht einstellen, dass heißt alle meine Spieler sind am Start nur 60.000 Euros Wert. Das führt dazu, dass ich pro Tag siebenundzwanzig angebote von Vereinen kriege, die meine Stammspieler für 5000 Euro kaufen wollen. Das nervt, ist aber nicht schlimm, viel schlimmer ist, dass einige der Spieler eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag stehen haben, der deutlich unter ihrem eigentlichen Wert liegt.

Im normalen Editor kann ich den Wert gar nicht einstellen, im PreGame Editor von Nygen (oder so) kann ich es zwar einstellen, es hat aber im Spiel keinen Effekt. Was kann ich da machen?
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: frq am 04.Juli 2004, 10:59:22
@ methatron

Wie der Name "Pregame-Editor" schon sagt, werden die dort eingegebenen Werte nur in einem anschließend neu gestarteten Spielstand wirksam.

Wenn Dir die Sache also so wichtig ist, fang einfach einen neuen Spielstand an.

Gruß
Frank
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: methatron am 04.Juli 2004, 11:37:44
Schon klar, aber auch wenn ich im Editor bei estimated value was eingebe und ein neues Spiel starte, sind meine Jungs trotzdem nix Wert.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Socrates am 04.Juli 2004, 13:03:30
Hast du bei deinem neugenrierten Verein auch die Reputation eingestellt? Vielleicht ist die ja bei null und deine Spieler somit fast nix wert.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: methatron am 04.Juli 2004, 13:08:42
Reputation habe ich auch dem Ligadurchschnitt angepasst. Und auch die Reputation der Spieler.

Habt Ihr denn schonmal eigene Spieler erstellt und hatten die dann einen entsprechenden Wert?
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: ayyman am 29.Juli 2004, 20:20:51
ich suche seit 2 tagen einen CM4 Editor für die version 4.0.4......

kann mir da jemand helfen,, bitte??????????
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: der_Hildener am 29.Juli 2004, 20:32:55
Ich weiss ja nicht wo Du 2 tage lang gesucht hast  ;)

Aber hier wirst Du fündig :

http://www.thedugout.net/download.php?cmv=9&cat=2&id=283
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Linksfuss am 01.August 2004, 07:54:19
Kann man das Startjahr im Editor irgendwie verändern?
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: roy10 am 01.August 2004, 08:14:04
Und was muss ich einstellen, wenn ein Team in die CL Quali soll/muss
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Socrates am 01.August 2004, 15:10:45
Zitat
Kann man das Startjahr im Editor irgendwie verändern?


Nein.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Linksfuss am 01.August 2004, 15:46:44
Zitat

Nein.


Is ja billig. Trotzdem Danke für deine Antwort
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: DukeN am 05.August 2004, 22:09:55
Weiss hier jemand, was die neueste CM Sorted Version für CM 01/02 ist, bzw. wo ich die herbekomme?
Bei Google finde ich soviele verschiedene Downloads...

Edit: Sorry, hab gar nicht gesehen, dass es dafür extra nen Thread gibt  :-[
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: roy10 am 07.August 2004, 21:39:06
Was ist contiental seeding im Nygreen Editor? Wer kann mir das erklären?
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Blaze am 13.August 2004, 10:21:39
Wird alles nach einer Zeit wieder langsam zurückgesetzt?

Hab mein Stadion vergrößert (von 25000 - 40000) aber nach ein paar Monaten hatte es nur mehr 35000 Sitze, wieso?

Benütze den offiziellen Si-Editor.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: wrathchild am 14.August 2004, 14:36:37
hallo !
hab ne frage zu mcm-editor. wie funktioniert er ? also ich lade zuerst meinen spielstand, dann öffne ich den editor klicke auf load game, das game wird geladen, dann erscheinen 2 kästchen - search player / team. ich schreibe ins kästchen einen namen, dann drücke ich auf enter und es passiert nix.

danke
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: RussianAction am 17.August 2004, 15:30:48
Zitat
hallo !
hab ne frage zu mcm-editor. wie funktioniert er ? also ich lade zuerst meinen spielstand, dann öffne ich den editor klicke auf load game, das game wird geladen, dann erscheinen 2 kästchen - search player / team. ich schreibe ins kästchen einen namen, dann drücke ich auf enter und es passiert nix.

danke


die richtige version auch runtergeladen?

für 4.1.2 http://fmworld.gamesurf.it/files/index.php?action=file&id=124

für 4.1.3 http://fmworld.gamesurf.it/files/index.php?action=file&id=153

für 4.1.4 http://fmworld.gamesurf.it/files/index.php?action=file&id=176

für 4.1.5 http://fmworld.gamesurf.it/files/index.php?action=file&id=193
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: wrathchild am 20.August 2004, 06:05:16
danke action ! ! jetzt klappts !
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Ufo am 09.September 2004, 18:17:30
Hallo Leuet, kann man die U19-Mannschaften eines Klubs eigentlich im Editor einer Liga zuordnen?
Bzw. ich finde im Editor überhaupt keine U19-Teams.
Im Game sind sie jedoch vorhanden und spielen auch in einer Liga...

Und noch eine Frage:
Man kann ja den "Typ" des zweiten Teams einstellen, z.B. "Amateur Team" oder "U21 Team" oder U23 Team" usw.
Was hat das für Auswirkungen?!?
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: cmfan am 10.September 2004, 23:14:05
hi liezte kurze frage..

wie kann ich mit dem nygreen(pregame) editor die cl und uefa cup sieger edtitieren? dazu nich den em meister?
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: cmfan am 12.September 2004, 12:03:44
sorry für den doppelpost ist aber echt wichtig...kann mir neimand helfen?
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: svcds am 05.Oktober 2004, 18:16:46
moin,

also ich hab den nygreen editor in version 0.10 mit cm 0304 mit patch 4.15.

nun hab ich meinen SV Werder auf den neuesten "Meister-Stand" gebracht. Also die Spieler verbessert und etc.

Nun speicher ich die Sachen aber es ist noch genau wie vorher.

Woran kann das liegen? Der speichert die neuen Werte einfach nicht.

mfg
Knut
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Socrates am 05.Oktober 2004, 19:13:29
Hast du auch immer unten auf "Confirm Data" (oder so ähnlich gedrückt)? Das musste nämlich glaub ich bei jedem Spieler machen.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: svcds am 05.Oktober 2004, 19:22:52
ja hab ich immer
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Socrates am 05.Oktober 2004, 20:40:44
Hast du auch ein neues Spiel gestartet?
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: svcds am 05.Oktober 2004, 23:09:57
logisch bin ja nicht ganz so dumm.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Socrates am 05.Oktober 2004, 23:32:08
Sorry, da fällt mir nix mehr ein :-/
Hatte eigentlich noch nie Probleme beim Speichern. Aber du könntest ja mal den offiziellen Editor probieren.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: svcds am 31.Oktober 2004, 11:49:43
Hi,

also ich möchte gerne wissen, wie ich vor Starten eines neuen Spieles editieren kann , dass ein Spieler zu einem bestimmten Datum seine Karriere beendet(z.B. Mutu).

mfg
Knut
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Nils am 02.November 2004, 21:08:37
Kann man mit dem Editor eigene Ligen erstellen ?
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Socrates am 02.November 2004, 22:50:48
Nein. Du kannst höchstens in bestehenden Ligen die original Vereine kicken und durch Teams deiner Wahl ersetzten.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Kaisi am 18.Januar 2005, 10:23:58
cm 00/01
was ist denn mit dem schon editor, der schon dabei ist, taugt der nichts oder was
hab glaub ich v 1.0.4 oder so     ??? ???


Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Octavianus am 18.Januar 2005, 15:31:35
cm 00/01
was ist denn mit dem schon editor, der schon dabei ist, taugt der nichts oder was
hab glaub ich v 1.0.4 oder so     ??? ???
Was soll mit dem sein? Der funktioniert ganz gut, außer du hast nebenbei was laufen was sämtliche Ressourcen verschlingt, dann kann es sein, dass er abstürzt. ;D
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: daRick am 06.März 2005, 01:21:07
Moin Ihrs, ich hab mal ne Frage und hoffe, sie nervt nicht:

Wie komm ich an einen Editor?? Ich spiele den MeisterTrainer, also CM 00/01. Hier hat schonmal wer danach gefragt und auch nen Link gekriegt - aba da ist keine Rede vom CM 00/01...

Gibts überhaupt nen Editor für den MeisterTrainer? Oder kann ich den Editor von dem Link auch für meine frühere CM-Version nutzen?

Danke im Voraus für Euer Verständnis,
daRick
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Omegatherion am 06.März 2005, 14:12:33
Im CM 00/01 ist der Editor im Ordner /Championship Manager 00-01/editor
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: daRick am 06.März 2005, 15:51:01
den Ordner gibts bei mir leider nicht.  :( Hier gibts nur die Ordner: Data/History/Pictures/Print/Qstart/Search/Sounds/Tactics/Trainings. Von einem Editor keine Spur...
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: jez am 07.März 2005, 20:23:26
den Ordner gibts bei mir leider nicht.  :( Hier gibts nur die Ordner: Data/History/Pictures/Print/Qstart/Search/Sounds/Tactics/Trainings. Von einem Editor keine Spur...
Spielst du noch mit der Version von der CD, oder hast du schon einen Patch installiert?
Ich meine beim CM00/01 war der Editor bei der deutschen Version aus Lizenzgründen nicht auf der CD...nach dem installieren des Patch (bekommst du hier: http://www.champmaniacs.de/gdoffi.html ) müsste er aber da sein. Kann allerdings auch sein, daß ich jetzt CM00/01 mit dem CM01/02 verwechsle!
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: daRick am 07.März 2005, 21:36:06
Jo, ich spiele von der cd aus. hab bisher keinen patch, werd ihn mir jetzt mal ziehen :)

Danke für den Tip :D
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: daRick am 15.März 2005, 01:18:51
Hab mal noch ne Frage:

Hab den 1.FC Magdeburg^^ mit halbwegs aktuellem Kader versehen (und zum Teil neu kreiert ;)). Dann hab ich auch einen Amateurverein vom FCM erstellt, doch dieser erscheint nicht im Spiel. Bei anderen Clubs (BVB, Bayern, VfB ect.) taucht ja der Amateurkader auf, wenn man links oben auf den Vereinsnamen klickt.

Ich spiel den CM 00/01... Hier stand dieses Problem schon mal, aber da gings um eine spätere CM-Version. Wenn ich im Editor auf Options gehe, dann endet der Pfad dort mit .../Data/   Also scheinbar findet er nix, oder wie soll ich dat verstehen?

Hoffentlich kann man auch beim 00/01´er einen Amateurclub mit dem Proficlub verknüpfen, die jungen Spieler sollen ja schließlich auch Spielpraxis bekommen...

daRick
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Bombali am 24.März 2005, 23:51:04
ich hab mal eine Frage, wie kann ich denn bei einem abgespeicherten Spiel die Daten verändern ? Wenn ich auf die Speicherdatei gehe lädt er mir zwar alle Daten hoch und übernimmt auch Änderungen, aber wenn ich dann weiterspiele sind da noch die alten Daten ? Rede übrigens von CM 2  ;D
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: jez am 25.März 2005, 12:43:44
@Bombali: Schau mal hier: http://www.champmaniacs.de/g2down.html
Da gibt's einen Editor für bestehende CM2-Spielstände (Saved Game Editor) :)
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: StoryWriter am 27.März 2005, 21:19:17
Servs, Leutz.
Bin ich jetz blöd oder was?
Da ich viele Speicherstände habe mit kleinen Vereinen und viel Geld,
will ich jetz nen FCB Spiel beginnen mit der maximalen Anzahl an Geld.
Ich nehm also den CM 00/01 Explorer (spiel ja auch den cm 00/01),
geb bei Cash die maximale Anzahl an Neunen ein, also 9 9en
. PLC aktiviere ich und Own Stadium auch.
Speichere ab und mache ein neues Spiel. Nehm den FCB e.v. und was steht bei
den allgemeinen Infos?? Finanzen: Sicher, Kontostand nur ca. 15,000
Transfigelder nur 1.7 Millionen..  ???
Was mach ich falsch??
Please Help  :(

Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Omegatherion am 28.März 2005, 13:29:44
Der Kontostand ist auch abhängig von der Reputation.
Links von dem Feld in das du den Betrag schreibst. Steht in Klammern der Höchstmögliche Betrag. Setz also die Reputation auf 20, dann kannst du bis zu 149990000 Cash eingeben.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: StoryWriter am 28.März 2005, 13:49:34
THX ;)
Die Reputation war schon auf 20 aber ich hab die falsche Höchstzahl angegeben  :o
Nochma danke und

sry wegen der dummen Frage  :-X
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Omegatherion am 28.März 2005, 13:51:09
THX ;)
Die Reputation war schon auf 20 aber ich hab die falsche Höchstzahl angegeben  :o
Nochma danke und

sry wegen der dummen Frage  :-X

Es gibt keine dummen Fragen, nur dummme Antworten.  ;D
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: 2erSturmMann am 28.März 2005, 14:22:01
Wie war  ;D
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: daRick am 29.März 2005, 16:14:55
Und weil es keine dummen Fragen gibt, möcht ich hier nochmal auf meine aufmerksam machen  ;) Bin bis jetzt leider noch keinen Schritt weiter gekommen... Wär nett, wenn mir da jemand einen Tip geben würde. :)
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Omegatherion am 29.März 2005, 16:26:59
Soweit ich weiß, können Clubs im CM00/01-Editor nicht miteinander verknüpft werden. Zumindest finde ich keine entsprechende Option dazu. Bleibt dir wohl nix anderes übrig, als deine Reservespieler auf die Tribüne zu setzen...  8)
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: daRick am 29.März 2005, 21:55:06
Danke für diese Mitteilung Omegatherion. 8)
Schade, aber wat solls... Werd ich wohl ohne Amateurmannschaft auskommen müssen :'(
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: StoryWriter am 02.April 2005, 20:36:31
Hi, Leudz  :)
Hab ne Fräge (mal wieder  :P )
Ich habe Jonny Rivers CM 4 Editor (der Nygrenn funzt net  :-[ )
Wie hoch ist die höchste Kontozahl??  ???

THX im Vorraus
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Bombali am 05.April 2005, 23:58:41
@Bombali: Schau mal hier: http://www.champmaniacs.de/g2down.html
Da gibt's einen Editor für bestehende CM2-Spielstände (Saved Game Editor) :)

ich raffe das jetzt nicht wie ich an den Spielstand rankomme ich hab den runtergeladen und bin auch der Meinung ich konnte schonmal was ändern
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Bombali am 06.April 2005, 18:05:29
buuhuuuu  :'( kann mir denn keiner sagen wie ich an die Daten eines gespeichersten Spieles rankomme ?
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: jez am 06.April 2005, 19:55:18
ich raffe das jetzt nicht wie ich an den Spielstand rankomme ich hab den runtergeladen und bin auch der Meinung ich konnte schonmal was ändern
Hab das hier mal aus meinen alten CM2-Tips kopiert:
Zitat
...Dann die Datei "svged.exe" in's CM2 Verzeichnis kopieren. Jetzt gibst Du ein, entweder unter DOS oder Start/Ausführen: svged Spielenummer f - also für Spiel Nummer 7:  svged 7 f...
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Bombali am 06.April 2005, 23:56:22
ja das hab ich schon gelesen, ich hab jetzt den cm3 Serie Save Game Editor, der ist kompatibel zu CM 01/02 und die Daten kann ich auch verändern aber ich möchte noch Spieler hin- und herschieben das geht irgendwie nicht
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: jez am 07.April 2005, 12:56:42
CM01/02 und den Editor hab ich leider nicht mehr installiert, kann da leider nix zu sagen :-[
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Octavianus am 21.April 2005, 18:51:41
ja das hab ich schon gelesen, ich hab jetzt den cm3 Serie Save Game Editor, der ist kompatibel zu CM 01/02 und die Daten kann ich auch verändern aber ich möchte noch Spieler hin- und herschieben das geht irgendwie nicht
Sorry aber das "editorielle" (gbits das Wort überhaupt?  ;D ) Wechseln deiner Lieblingsspieler geht mit dem Editor nicht. Du hast bestimmt den von Graeme Kelly. Also ganz klar: Es geht nicht!

Was gehen sollte: Das Manipulieren der Finanzen, dann kannst du dir auch deine Lieblingsspieler kaufen.
Wie gesagt es sollte gehen. Ich habe das bei CM 00-01 nur mal getestet. Bei italienischen Vereinen hattte er sich dann verschluckt und ist abgestürzt, der Editor!
Was auch nicht gerade die feine englische Art ist:
Mach dem Spieler im Editor klar, dass er unzufrieden ist (contract => update contract) und welche Preferenzen er haben sollte (dh likes "dein Club" "dich selbst", dislikes "seinen jetztigen club" und "jetztigen trainer") dem gegnerischen trainer sagen wen er zu hassen hat, nämlich deinen Spieler, am besten noch beim management anklingeln und denen ein paar tips geben, wen sie zu mögen haben. Tja dann deinen Spielstand starten und einfach mal anfragen ob sie ihn nicht hergeben wollen. Wenn die immer noch Probs machen, kommt das ganze fiese Foul:
Du übernimmst den gegn Club und fragst nochma an und schon sollt alles klappen. (iSt aber echt unfein und macht auch keinerlei Spaß, denn in Kürze hast du dann dein Wunschteam zusammen und dann wirds schnell langweilig.)

mfg Octavianus
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Octavianus am 21.April 2005, 19:01:49
Soweit ich weiß, können Clubs im CM00/01-Editor nicht miteinander verknüpft werden. Zumindest finde ich keine entsprechende Option dazu. Bleibt dir wohl nix anderes übrig, als deine Reservespieler auf die Tribüne zu setzen...  8)
Ja im SavegameEditor nicht.
Aber im Original-Editor müsste das eigentlich gehen. Du musst halt ne Amateursmannschaft erstellen und sie dann in die entsprechend Liga einführen. Am besten Beispiel Bayern Amateure gucken und halt deine Amas in die Regio schicken, dürfte eigentlich klappen. (VORHER BACKUP MACHEN!!!!)
mfg Octavianus
Titel: Wo finde ich den Editor bei CM 03/04??
Beitrag von: Trezeguet am 28.Juli 2005, 13:31:55
Mir ist die Frage zwar Peinlich aber trotzdem stelle ich sie. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich den Editor finde?? :-\
Danke
Titel: Editor beim CM 5?
Beitrag von: n Wessi am 09.August 2005, 10:20:03
Kann mir mal schnell einer sagen, ob es einen Editor für den CM 5 gibt?
Titel: InGame Editor für CM 01/02?
Beitrag von: WorldsGreatest am 09.August 2005, 15:07:56
Hi,
gibt es einen InGame Editor für CM 01/02 konnte in der Suche nichts dazu finden.
Ich ahbe mal was von CM God gehört weiss jemand näheres?
Würde mich über einen Link freuen
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: n Wessi am 09.August 2005, 15:38:52
Den Download für den CM god findest du da: http://www.sigames.com/downloads.php?type=view&id=140

Da steht leider nichts für den CM 5 bei, weiß denn nu einer, ob es für den CM 5 einen gibt?
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: ReggieD am 09.August 2005, 15:41:59
Sodele, nun hab ich auch mal ein Problem!

Ich bringe gerade mein CM03/04 auf den neuesten Stand... also alle Transfers der 1. und 2. Bundesliga bis zum heutigen Tage. Benutze dazu den mitgelieferten Editor, da ich mit dem Nygreen nicht klar komme und er mir immer mit Out of Memory abkackt.

Nun möchte ich gerne den Juskowiak ich glaub von Gladbach nach Aachen transferieren, aber immer wenn ich auf seinen Namen klicke, schmiert mir ebenfalls dieser Editor hab. Kann mir da jemand helfen oder muss ich ihn da lassen wo er ist. Hat mich schon einige Nerven gekostet, wenn man 10 Vereine grad fertig hat und man nicht zwischengespeichert hat.
Titel: Wie funzt der CM-God?
Beitrag von: WorldsGreatest am 09.August 2005, 15:52:18
Hat jmnd ne Ahnung wie der CM God funzt?
Ich starte CM dann CM God, gehe auf connect, so dass danach auch connected to Championship Manager steht...
Und dann??? Wenn ich auf Data Search gehe schließt sich CM God...
Könnte mich jmnd in as Geheimnis des CM God einweihen, oder einen anderen InGame Editor empfehlen?
Titel: Kann den Editor von CM 03 04 nicht finden...HELP
Beitrag von: Trezeguet am 12.November 2005, 20:23:09
Hey an alle. Ich kann den Editor im CM 03 04 nicht finden. Überall steht das er existiert aber wo?
Wäre echt super nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Markus
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: jez am 15.November 2005, 17:16:30
Ich weiß ob mich mein Langzeitgedächtnis im Stich lässt, aber wenn du die deutsche Version ohne Patch installiert hast, ist der Editor nicht dabei. Den kannst du aber bekommen, indem du dir den aktuellen Patch installierst:
http://www.sigames.com/downloads.php?type=game&id=13  -> Erst Version 4.1.4 installieren, dann Version 4.1.5 hinterher

Kann allerdings auch sein, daß ich das jetzt mit einem der anderen CM's durcheinander werfe!
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Trezeguet am 21.November 2005, 19:54:05
Ne du hast Recht. Jetzt funktioniert es, aber ich hab ein Problem wenn ich den Namen eines Teams ändere. Dann erscheint der Name zwar im Editor. aber der im Spiel ist noch der selbe wie vorher. Find ich irgendwie komisch. Vielleicht kann mir da jemand helfen.Danke
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: marcioamoroso am 21.November 2005, 21:04:49
ein versuch hier im editor-thread: wo befindet sich der editor beim cm03/04 oder wo kann ich ihn runterladen?
danke schön
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: jez am 24.November 2005, 16:44:36
ein versuch hier im editor-thread: wo befindet sich der editor beim cm03/04 oder wo kann ich ihn runterladen?
danke schön
Scroll mal zehn Zentimeter weiter nach oben ;)

@Trezeguet: Hast du schon die Originalnamen freigeschaltet?
Siehe http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,1408.0.html
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: marcioamoroso am 24.November 2005, 18:52:12
ein versuch hier im editor-thread: wo befindet sich der editor beim cm03/04 oder wo kann ich ihn runterladen?
danke schön
Scroll mal zehn Zentimeter weiter nach oben ;)

@Trezeguet: Hast du schon die Originalnamen freigeschaltet?
Siehe http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,1408.0.html


jo, wer lesen kann, ist klar im vorteil  ;D
alles klar danke
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Trezeguet am 25.November 2005, 23:45:57
@jez: Ja habe schon die ''German'' gelöscht und im Spiel eingeschaltet. Hab das Problem aber trotzdem. Es ist jetzt nicht weltbewegend aber es wäre schon cool wenn es doch gehen würde, so wie ich es will.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: jez am 26.November 2005, 11:32:10
Dann fällt mir leider auch nix mehr dazu ein :/

Meine einzige Idee wäre noch, wenn du zuerst im Editor etwas abgespeichert hast bevor du eben jene Datei gelöscht hast. Im FM2006 werden die Daten in der Datenbank wohl mit dem Inhalt der "German" Datei überschrieben, wenn man dort etwas im Editor abspeichert, ohne die Datei vorher gelöscht zu haben. Dazu kann ich aber weder beim FM2006 noch beim CM03/04 etwas sagen, weil ich die Datei immer direkt als erstes gelöscht habe, und eigentlich nie etwas im Editor umstelle.

Evtl. nochmal neu installieren?
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Trezeguet am 03.Dezember 2005, 21:19:23
@jez: Danke für deine Hilfe. Werde einfach mal gucken. Irgendwann werd ichs bestimmt rausfinden ;)
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: BayernFreak am 12.Dezember 2005, 20:05:52
Mal so ne frage die jetz im moment nich so passt aber wenn ihr mir helfen könnt: Gibt es einen Editor für wettbewerbe? im cm 00/01 ist die scheiss zweite gruppenphase vom "pokal der Landesmeister" geringfügig lästig würd ich gern mal ändern thx
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Octavianus am 16.Dezember 2005, 15:56:40
Mal so ne frage die jetz im moment nich so passt aber wenn ihr mir helfen könnt: Gibt es einen Editor für wettbewerbe? im cm 00/01 ist die scheiss zweite gruppenphase vom "pokal der Landesmeister" geringfügig lästig würd ich gern mal ändern thx
Ich glaube nicht, dass das so einfach geht. Also einen Editor habe ich dafür jedenfalls noch nicht gesehen. Du müsstest da ja quasi das "Spiel neu schreiben", denn der PC berechnet ja schon im Vorraus die Spieltermine in Europa. Ich denke du kannst das nicht ändern, ich weiß selbst wie lästig die Zwischenrunde ist, und ich finde auch den neuen UEFA-Cup-Modus nicht schlecht, leider wird das mit der Integration in CM 00-01  wohl nichts!

mfg Octavianus
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: BayernFreak am 20.Dezember 2005, 22:29:56
na ja vielleicht findet sich noch was danke auf jeden fall

der freak
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Mattigool am 23.Dezember 2005, 19:46:53
Glaub ich kaum, daß sich da noch was findet.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: ricardoQ7 am 19.Juli 2009, 01:12:03
hallo an alle..

heute habe ich mein cm 03/04 wieder installiert  :D

ich habe eine frage zum cm03/04 editor.  meine manschaft habe ich beim editor gespeichert aber wenn ich ein neues spiel anfange erscheinen die falschen namen  >:(

habe auch neu intalliert aber das problem kann ich trotzdem nicht lösen  ::)

im forum hab ich nach einer lösung gesucht & konnte nichts finden... wie kann ich das problem lösen ?  :-\
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Octavianus am 19.Juli 2009, 01:15:32
Original Namen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,1408.0.html
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: ricardoQ7 am 19.Juli 2009, 01:34:40
Original Namen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,1408.0.html

geht irgendwie nicht  ::)

http://img30.imageshack.us/img30/8553/unbenanntrqh.jpg
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Octavianus am 19.Juli 2009, 13:26:42
Typisch Vista ;D
Du musst das ganze wahrscheinlich als Admin ausführen oder dir Schreibrechte geben oder was weiß ich noch aktivieren. Das geht auf jeden Fall, ich kann dir auch einfach eine leere init.cfg schicken, aber du müsstest das auch selbst ändern können.

Außerdem solltest du ja den Eintrag "GERMAN" löschen, der steht bei dir ja noch da ???

Es geht so und nicht anders, das liegt in diesem Falle aber auf jeden Fall an Vista.

Zitat
Klicke mit der rechten Maustaste auf *beliebige Datei einfügen* und wähle "Als Administrator ausführen"
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Frank Button am 07.Januar 2010, 23:07:19
Tag,

wollt mir mit Hilfe des Editors mal ne Liste erstellen mit den Stars von Morgen. Also lad ich die Datenbank in den Editor (also der offizielle Editor) und wähl "Personen" aus dann klick ich den "Filter" an und geb an, dass der Personentyp "Spieler" mit der "potentiellen Fähigkeit" von -10 gesucht werden soll. Mit dem Ergebniss 0. Hhmmm allerdings weiß ich, dass zumindest mal Balotelli -10 hat.

Woran liegts dass ich keine Spieler angezeigt bekomm?
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Paul_13 am 08.Januar 2010, 00:26:19
Tag,

wollt mir mit Hilfe des Editors mal ne Liste erstellen mit den Stars von Morgen. Also lad ich die Datenbank in den Editor (also der offizielle Editor) und wähl "Personen" aus dann klick ich den "Filter" an und geb an, dass der Personentyp "Spieler" mit der "potentiellen Fähigkeit" von -10 gesucht werden soll. Mit dem Ergebniss 0. Hhmmm allerdings weiß ich, dass zumindest mal Balotelli -10 hat.

Woran liegts dass ich keine Spieler angezeigt bekomm?

Also bei mir funktionierts, habe es gerade ausprobiert:

Filter:

(http://s1.directupload.net/images/100108/5hjvpeu6.jpg)


und Ergebniss:


 6 Spieler (http://s12.directupload.net/images/100108/euwx2yn6.jpg)


Vielleicht mal mit -9 versuchen oder 'ist' zu 'ist höchstens/mindestens' verändern?
Alternativ InGame mit Geniescout oder RTE suchen...  :o 8)
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: holsten am 08.Januar 2010, 01:26:10
Hau da mal nen Spoiler rein!
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Paul_13 am 08.Januar 2010, 07:12:07
Hau da mal nen Spoiler rein!

Dachte ja eigentlich die 6 Leute sind eh allen bekannt, aber nun habe ich es in abwesenheit eines 'spoiler-tags'  (evtl kann jez den mal einrichten (http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?action=search;type=6;bool=and;asc;start=90) ??? ) nur indirekt eingebunden.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Octavianus am 09.Januar 2010, 23:13:51
Hau da mal nen Spoiler rein!

Dachte ja eigentlich die 6 Leute sind eh allen bekannt, aber nun habe ich es in abwesenheit eines 'spoiler-tags'  (evtl kann jez den mal einrichten (http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?action=search;type=6;bool=and;asc;start=90) ??? ) nur indirekt eingebunden.
Sowas kommt bestimmt mit dem neuen Board-Patch. Aber das dauert noch eine Weile. Lasst euch einfach überraschen. ;)
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: jez am 10.Januar 2010, 11:12:12
Sowas kommt bestimmt mit dem neuen Board-Patch. Aber das dauert noch eine Weile. Lasst euch einfach überraschen. ;)
Wenn wir auf SMF2 umsteigen, wäre das eventuell eine Möglichkeit...aber wie Octa schopn geschrieben hat, das wird sicher noch eine Weile dauern.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Zz Alpha Dog zZ am 10.September 2012, 19:57:35
Hallo Leute,

wo editiere ich Spieler, damit ich zb auch Trainer von Honduras oder Fidschi sein kann??

Und wieviel spieler müssten editiert werden??
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: sulle007 am 11.September 2012, 01:00:44
Hallo Leute,

wo editiere ich Spieler, damit ich zb auch Trainer von Honduras oder Fidschi sein kann??

Und wieviel spieler müssten editiert werden??
Da brauchst du ein File, das diese Länder mit Spielern füllt, ist wie z.B. JAPAN; um mit der Nation zu Spielen brauchst du ein File, das die dortige Liga Freischaltet. Du kannst aber auch die DATENBANK ändern; also nicht bei Spielstart, Später wo du die Ligen einstellst die Spielbar sein sollen, da unten auf Datenbank und dann auf Größe klicken.

Stellst ein, das die Spieler aus Honduras und Fidschis (wenn das so ohne extra File geht) geladen werden sollen.
Das sollte schon reichen damit da reale Spieler vorhanden sind, um da als Trainer arbeiten zu können.

gruss sulle007
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Zz Alpha Dog zZ am 17.März 2013, 11:09:12
Hallo ich bins mal wieder  ;D

Habe jetzt wohl durch zufall einen Editor bei meinem CM 00/01 ( version 3.85 ) gefunden..

Wenn ich aber zb Australische Liga anklicke, erkenne ich gar nichts..Es scheint verschlüsselt zu sein!! So ist es mit jeder liga usw!!

Kennt sich jemand damit aus?

Wäre für jeden erfolgreichen Tipp Dankbar  ;)
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: BabaMarley am 18.August 2013, 19:06:29
Moin, wo finde ich denn den Editor überhaupt??
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: sulle007 am 18.August 2013, 20:30:20
Moin, wo finde ich denn den Editor überhaupt??

Hier ist das gut beschrieben:

http://www.fmscout.com/q-7218-How-To-Find-The-Official-Football-Manager-2013-Editor.html
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Khlav Kalash am 19.August 2013, 11:40:49
Also entweder falsches Forum oder falsche Antwort  :police:
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: StreicherLG am 01.Mai 2014, 19:16:35
Um hier mal ein bisschen aufzuwärmen :D

Wollte beim CM 01/02 einen Spieler erstellen, aber was ist denn das jüngste Geburtsjahr, welches der CM zulässt zu Spielbeginn?
Habe eigentlich an alles gedacht, aber der Spieler taucht nicht im Spiel auf.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: Quanti am 02.Mai 2014, 11:30:02
Wenn ich mir mal einen Spieler selber erstellen wollte, habe ich einfach einen bestehenden genommen und diesen nach meinen Belieben verändert. So rum ist es eigentlich einfacher, probier das doch mal aus ;)
Das genaue Geburtsjahr weiß ich auch nicht mehr, musst du wohl mal testen.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: StreicherLG am 03.Mai 2014, 17:37:58
Ich ersetz normalerweise nie Spieler beim Erstellen.
Beim 00/01er hatte das immer ohne Probleme geklappt, aber jetzt beim 01/02er will es nicht funzen.
Im Editor wird der erstellte Spieler auch mit aufgelistet im Team, aber bei Spielstart kommt er einfach nicht vor.
Dabei bin ich vom Geburtsdatum schon bis auf 1981 runtergegangen.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: s-d-b am 16.August 2014, 01:51:47
Vereinzelt passen noch 1986er aber dann wars das so langsam
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: MisterRieus am 27.April 2015, 15:47:27
Spiele zur Zeit wieder CM 01/02 und nun wollte ich Spieler die damals noch nicht in der Datenbank sind erstellen wie z.B. Lionel Messi.
Habe alle Daten eingegeben und im Spiel ist er auch zu finden, aber das Geburtsdatum stimmt nicht. Da steht immer ein anderes,
aber nicht das, das ich im Editor eingegeben habe.
Weiß einer vielleicht was ich falsch mache? Wollte ca. 150 Spieler erstellen, aber wenn es schon beim ersten Spieler nicht richtig klappt...
Vielen Dank im Voraus.

EDIT:
Habe nun mal Franck Ribéry erstellt und siehe da im Spiel wird das richtige Geburtsdatum angezeigt...
Warscheinlich liegt es daran, dass Messi einfach zu jung ist wobei Ben Arfa noch jünger ist und den gibt es im Spiel und bei dem wird immer das richtige Geburtsdatum angezeigt.
Titel: Re: Editor-Fragen?
Beitrag von: s-d-b am 03.Januar 2016, 22:13:14
Kann mir wer helfen?

Ich habe bei mir einige Spieler hinzugefügt und auch paar Vereinskonten überarbeitet.

Soweit hat alles geklappt nur jetzt hab ich einen Fehler gemacht und zwar hab ich einen neuen Club angelegt Red Bull Salzburg und hab nen neues Stadion angelegt.

Aber ums zu testen lass ich das Spiel im Fenstermodus laufen und er zeigt mir folgende Fehlermeldung an... v.3.9.68 Database..cpp 7784

leider hab ich gespeichert und bekomm den Fehler nicht mehr weg......

jedoch hoffe ich, dies irgendwie gebacken zu bekommen.

Hab es bereits mit Löschung von dem Club und Stadion versucht jedoch zeigt er mir den Fehler weiterhin an..


weiß jemand wie ich mir helfen kann ohne die stundenlange Arbeit zunichte zu machen?

lg s-d-b