MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Feedback => Thema gestartet von: Texas_Rattlesnake am 09.März 2005, 09:58:24

Titel: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 09.März 2005, 09:58:24
Hi!

Der Alte Schwede hat momentan ein kleines Probelm mit dem Forum hier und kann deshalb nur unter erschwerten Umständen posten - ich zitiere:

Zitat
beim laden der seite tritt ein Fehler auf...
 
Die Buttons sind nicht zu sehen.
 
Neugeladen...
 
nun sind die Buttons da, ein fehler wird nicht mehr angezeigt. Klicke ich nun auf einen Button - verschwindet mein mauszeiger...
 
Ca 10 Sekunden später ist er wieder da, aber der ausgewählte smilie ist nicht im Text...
 
tja...
 
Keine ahnung woran das liegt!

Dieser Fehler tritt übrigens nur hier im MTF auf - in anderen Foren gibts diese Probleme nicht  :(

Hat hier irgendein Mod oder ein Experte eine Idee woran das liegen könnte und wie man diesen Fehler irgendwie beseitigen könnte?

Danke im voraus für jeden hilfreichen Beitrag  ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Alter_Schwede am 09.März 2005, 16:12:45
 ;D ;D ;D ;D ;D

JUHU! ET JET WIEDER!

Habe mir den Fehler mal ein bissel genauer angeschaut und es kam immer ein Fehlermeldung mit Java unten im Explorer. Habe dann mal geschaut... Java war an...

Habe dann testweise alle Cookies etc gelöscht und nu hat er die Buttons alle neugeladen...

Aber sie gehen!!!  8)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 09.März 2005, 18:22:24
;D ;D ;D ;D ;D

JUHU! ET JET WIEDER!
Zum Glück, ich hätte nämlich nicht wirklich ne Idee gehabt :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Henningway am 09.März 2005, 18:53:15
irgendein Mod oder ein Experte

Dafür finde ich diese sich ausschließende Auswahl eine Unverschämtheit!!  :o ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 10.März 2005, 08:06:04
irgendein Mod oder ein Experte

Dafür finde ich diese sich ausschließende Auswahl eine Unverschämtheit!!  :o ;)

War dann wohl aber auch berechtigt, da keiner der Mods eine Antwort wußte  :P  ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Henningway am 10.März 2005, 09:12:24
irgendein Mod oder ein Experte

Dafür finde ich diese sich ausschließende Auswahl eine Unverschämtheit!!  :o ;)

War dann wohl aber auch berechtigt, da keiner der Mods eine Antwort wußte  :P  ;)

Ha! Darüber muss ich kein Experte sein, seit ich weiß, wie man die neuen Mod-Funktionen "User bannen" und "Beiträge beliebig absenken" benutzt  :P ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 10.März 2005, 09:30:00
irgendein Mod oder ein Experte

Dafür finde ich diese sich ausschließende Auswahl eine Unverschämtheit!!  :o ;)

War dann wohl aber auch berechtigt, da keiner der Mods eine Antwort wußte  :P  ;)

Paaah - meine 5 Sterne sind schwer verdient - die lass ich mir nicht mehr nehmen  ;)

Ha! Darüber muss ich kein Experte sein, seit ich weiß, wie man die neuen Mod-Funktionen "User bannen" und "Beiträge beliebig absenken" benutzt  :P ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: frq am 24.März 2005, 21:14:48
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken an eine neue Story, daher wollte ich mir mal meine alten Sachen im Storyforum zu Gemüte führen. War dann doch ziemlich geschockt, als erst mal überhaupt kein Link (im Who's Who) mehr funktionierte!  :'( Bin noch dabei das auszubessern.
Noch übler dann aber, als ich mal in eine Story reinklickte: Wo sind die Bilder geblieben? Bin im Edit-Modus rein und sehe zu meinem Erstaunen, dass im IMG-Tag überall das "http://" fehlt.  ???

Jemand ne Idee, wie das passiert sein kann? Ich werde das nach und nach reparieren, sieht so doch ziemlich unschön aus.

Gruß
Frank

Edit:
Noch  mysteriöser: In den ganz alten Stories sind die IMG-Tags in Ordnung, da gibt es nur Probleme mit der Darstellung der Table-Strukturen. Bei mir waren nur die neueren Stories total ohne Bilder. Ob ich allerdings noch Bock habe, die ziemlich lange "Der Weg ist das Ziel"-Story zu fixen ...  :-\
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 25.März 2005, 12:37:30
Das die Links nicht mehr funktionieren ist leider nicht anders machbar, das liegt an der Softwareumstellung vom Forum.
Was aber da mit den Bildern passiert ist, kann ich auch nicht sagen. An den Links zu den Bildern hätte sich eigentlich mit der Umstellung nichts ändern dürfen :-\
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: frq am 25.März 2005, 15:20:46
Die Links waren schnell gefixt, kein Problem dank der Suchfunktion. Und meine Stories habe ich jetzt auch wieder in der kompletten Form. Ging dann doch relativ fix dank cut&paste und suchen/ersetzen.  ;) Irgendwie hänge ich noch total an den alten Stories und schaue gerne noch mal rein.

Gruß
Frank
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 28.März 2005, 19:10:35
Passt hier wohl mit rein.

Aaalso. Mir ist das jetzt schon öfters passiert, dass sich das Forum plötzlich verabschiedet. Dann heißt es "Server nicht gefunden".  ???
Nach ner Minute oder so gehts dann zwar wieder aber seltsam isses trotzdem. Besonders ärgerlich vor allem, wenn ich gerade einen Beitrag geschrieben habe und der dann weg ist...  >:(

Jemand ne Ahnung?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 29.März 2005, 02:25:57
@Omegatherion: Ist mir selbst in den letzten Monaten nicht mehr passiert; da wir das aber schonmal hatten, wird es vermutlich wieder eine Überlastung des Servers sein :-\
Neben dem Forum liegen bei dem Webspace-Anbieter ja noch eine Reihe weiterer Internetseiten auf dem gleichen Server.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 22.Mai 2006, 12:26:22
Ich hab grad die drei Mails gelöscht, in denen es um die Storybilder ging. Jetzt steht oben im Kasten Userinfo "Hallo Omegatherion, Sie haben -2 Nachrichten, 0 sind neu"
Wasn das?  ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 22.Mai 2006, 18:15:14
Hmm, seltsame Sache..wenn das nach dem nächsten Einloggen immer noch so ist, lass es mich bitte wissen!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 22.Mai 2006, 18:19:37
Ja, ist auch nach einem neuen Login noch so.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 22.Mai 2006, 19:29:22
Ich habe mal im Supportforum nachgefragt, leider keine Ahnung wo's dran liegt :-\
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Vidukano10 am 23.Mai 2006, 09:01:43
Ich habe mal im Supportforum nachgefragt, leider keine Ahnung wo's dran liegt :-\
bei mir ebenfalls :-)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 23.Mai 2006, 19:12:03
Bitte jetzt nochmal gucken, sollte wieder passen :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Vidukano10 am 23.Mai 2006, 19:57:31
Bitte jetzt nochmal gucken, sollte wieder passen :)
passt :-)
gute Arbeit
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 24.Mai 2006, 12:21:58
Sehr schön. Stimmt wieder. Ich verneige mich vor dem allwissenden Administrator.  ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 25.Mai 2006, 09:15:21
Sehr schön. Stimmt wieder. Ich verneige mich vor dem allwissenden Administrator.  ;D
In dem Fall hat's ausgereicht zu wissen, wen man fragen muß ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 22.August 2006, 07:39:07
Hi Cheffe!

Ich hab Mal wieder "a little problem" und zwar kann ich aktuell keine Bilder posten  ???

Bis zur "Vorschau" läuft alles problemlos und wenn ich dann auf "Eintrag" klicke, kommt dann nach längerer Wartezeit die Fehlermeldung "Seite kann nicht gezeigt werden"!

Hast Du ne Idee, was da los sein könnte?

P.S.: Falls nötig hier noch der Wortllaut  auf der Fehlerseite:

Zitat
64 - Host ist nicht verfügbar
Internet Security & Acceleration Server

--------------------------------------------------------------------------------

Technische Informationen (für Supportpersonal)

Hintergrund:
Das Gateway hat die Verbindung mit der Website, auf die Sie versuchen zuzugreifen, verloren.

EDIT: Kommando zurück, Jez! Jetzt hat alles wieder gefunzt - war wohl nur ein temporäres Problem von gestern Nachmittag bis vorhin!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 22.August 2006, 16:05:15
Gut daß es wieder klappt, ich hätte nämlich auf die Schnelle keine Antwort parat gehabt ;)

Waren die Bilder, die du versucht hast einzubinden, alle auf dem gleichen Server? Es hört sich eher danach an, als ob es mit eben diesem Server ein Problem gab.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: pMaldini am 23.August 2006, 03:49:48
Kann es sein, dass es in letzter Zeit häufiger zu Server/DB Problemen kommt?

Manchmal brauch ich drei Versuche bis ich den Eintrag erfolgreich gepostet hab. Zeitweise komm ich gar nicht mehr ins Forum!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 23.August 2006, 08:12:31
@ Jez:

Die Bilder sind alle bei meinem Lycos-Account hochgeladen. Teilweise konnte ich sie posten und teilweise nicht, was mir sehr spanisch vorkam  ???


Kann es sein, dass es in letzter Zeit häufiger zu Server/DB Problemen kommt?

Manchmal brauch ich drei Versuche bis ich den Eintrag erfolgreich gepostet hab. Zeitweise komm ich gar nicht mehr ins Forum!

Ich hab zur Zeit auch immer Mal wieder Probleme diesbezüglich. Der Server scheint momentan wieder mächtig ausgelastet zu sein  :-\
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 23.August 2006, 09:39:07
Kann es sein, dass es in letzter Zeit häufiger zu Server/DB Problemen kommt?

Manchmal brauch ich drei Versuche bis ich den Eintrag erfolgreich gepostet hab. Zeitweise komm ich gar nicht mehr ins Forum!
Das ist mir auch schon aufgefallen, gerade zu bestimmtem Tageszeiten kommt es leider ab und zu zu solchen Problemen. Allerdings lässt sich das kaum vermeiden, denn der nächste Schritt, ein eigener Server nur für das Forum (beim derzeitigen Tarif liegen die Seiten von ca. 100 Kunden auf einem Server), ist leider um ein Vielfaches teurer :-\

@Texas:
Von der Fehlermeldung her würde ich darauf tippen, daß Lycos da wohl zeitweise ein Problem hatte - auf jeden Fall eine seltsame Fehlermeldung..da findet man selbst bei Google kaum etwas zu.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 23.August 2006, 09:47:18
[@Texas:
Von der Fehlermeldung her würde ich darauf tippen, daß Lycos da wohl zeitweise ein Problem hatte - auf jeden Fall eine seltsame Fehlermeldung..da findet man selbst bei Google kaum etwas zu.

Möglich ist das! Allerdings hatte ich dort keine Probleme, meine Ordner zu öffnen und Bilder upzuloaden oder anzuschauen. Vielleicht hing das aber auch mit der Serverüberlastung hier zusammen, die vorgestern Nachmittag für mein Empfinden am schlimmsten war!? Auf alle Fälle hab ich grad wieder problemlos Screens posten können - von daher ist das alles halb so wild!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Modemfearer am 23.August 2006, 11:53:03
Also, ich wäre auch bereit wenn nötig einen Beitrag pro Jahr zu bezahlen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bodylove am 23.August 2006, 12:48:56
Über welche Summe reden wir den eigentlich Jez ?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 23.August 2006, 22:28:16
Vielen Dank Modem, ich weiß dein Angebot sehr zu schätzen! Aber die Kosten für einen eigenen Server wären mindestens (habe mal ein paar Angebote verglichen): Einrichtung 150 Euro, jährliche Gebühren 360 Euro. Ich denke ein solcher Betrag würde alle Verhältnisse sprengen - noch dazu wo wir die Inklusivleistungen mit dem Forum nur zu einem Bruchteil ausnutzen würden.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: checka am 28.August 2006, 23:24:56
Und wenn man mal bei Si nach nem Platz auf denen Ihren Servern Fragt?!?

Die müssten doch interesse daran haben, dass DIE deutsche Community wächst und gedeiht...

ciao
Checka
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 29.August 2006, 18:01:12
Der SI-Server scheint mir generell auch nicht unbedingt der schnellste zu sein, gerade wenn dort ein neuer Patch oder eine Demo zum Download gestellt wird geht der Server ebenfalls in die Knie. Ich kann mir aber auch so nicht vorstellen daß SI das Risiko eingehen will, sich von jemand anderem eventuell den Server zerschießen zu lassen (auch wenn das Risiko sich in Grenzen hält).
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: pMaldini am 29.August 2006, 18:43:19
Na so gravierend sind die Probleme ja nun auch nicht. Und wenn man weiß, dass es ein paar Versuche dauern kann ist das ja auch i.O.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 30.August 2006, 07:08:39
Na so gravierend sind die Probleme ja nun auch nicht. Und wenn man weiß, dass es ein paar Versuche dauern kann ist das ja auch i.O.

So ist es! Meistens treten die Probleme ja nur temporär auf - zumindest hatte ich die letzten Tage überhaupt keine Probleme mehr!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kaisi am 01.September 2006, 18:09:54
Na so gravierend sind die Probleme ja nun auch nicht. Und wenn man weiß, dass es ein paar Versuche dauern kann ist das ja auch i.O.

naajaa.... kommt immer drauf an, was man für eine internetverbindung hat( ::))....
denn bei manchen kann es dann schon ziemlich lästig sein...
glaub mir ich weiß wovon ich rede ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Alpha am 01.September 2006, 18:46:31
Na so gravierend sind die Probleme ja nun auch nicht. Und wenn man weiß, dass es ein paar Versuche dauern kann ist das ja auch i.O.

naajaa.... kommt immer drauf an, was man für eine internetverbindung hat( ::))....
denn bei manchen kann es dann schon ziemlich lästig sein...
glaub mir ich weiß wovon ich rede ;)

jo, hab ich auch öfters obwohl die i-net verbindung gut ist. Vor allem wenn ich längere Posts schreibe dann kann dieser nicht eingetragen werden (er lädt die nächste Seite nicht). Dann darf ich den Text kopieren, zurück auf den index, in den thread, einfügen und posten. Was ich auch öfters hab ist, wenn ich irgendwo raufklicke, z. B. wer ist online, dann kann die Seite nicht geladen werden. Kommt aber auch nicht so oft vor. Aber sonst alles in Ordnung  ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: robertob am 15.Oktober 2006, 23:21:42
Hi Beeber
Ich habe dieses Problem auch des öfteren gehabt. Glaube aber das nichts mit der Länge des Posts zu tun hat. Bei mir war es so das es an den Bildern Graphiken ectr. lag. Dabei gab es einen direkten Zusammenhang mit dem Server meines Webspace Anbieters "Lima City". Seid dem ich den gewechselt habe, taucht dieses Problem nicht mehr auf.
mfg robertob
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 17.Oktober 2006, 21:24:46
Den Fehler hab ich selber noch nicht gesehen und kann leider auch nix dazu sagen. Die Erklärung (http://dev.mysql.com/doc/refman/4.0/de/gone-away.html) dazu lässt aber darauf schließen, dass Beeberman Recht hat:
Zitat
Sie erhalten diese Fehler auch, wenn Sie eine Anfrage zum Server schicken, die falsch oder zu Groß ist. Wenn mysqld ein Paket erhält, das zu Groß oder nicht in Ordnung ist, nimmt er hat, dass etwas mit dem Client schief ging und schließt die Verbindung.
Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, sorry :-\
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Eddy am 19.Oktober 2006, 22:17:08
Bin ich bescheuert oder haben wir weniger Mitglieder aufeinmal? Oder etwa beides... ???


*verwirrtist*   ???


mfg

Eddy
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: holsten am 20.Oktober 2006, 01:41:44
Vielleicht nen paar Accounts mal gelöscht?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 20.Oktober 2006, 07:20:31
Jez hatte so etwa Mitte September einige "Spambot"-Accounts gelöscht - vielleicht ist das der Grund.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Eddy am 20.Oktober 2006, 12:18:49
Heyho,

einige? Ich hab immer darauf gewartet wann der 3000te User hier sich anmeldet und jetzt sind wir bei 2171. Oder ich bin halt einfach nur bescheuert das kann natürlich auch sein^^

Gibt es da eine genaue Zahl? Würde mich echt mal interessieren.

mfg

Eddy
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 20.Oktober 2006, 19:07:29
Das dürften in etwa 15 Accounts gewesen sein, die ich in den letzten Wochen gelöscht habe...also nicht wirklich viele.
Ich habe schon eine ganze Weile nicht mehr auf die Anzahl der Accounts geschaut, aber an den 3000 waren wir sicher noch nicht dran. Vielleicht meintest du 2000?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Eddy am 20.Oktober 2006, 19:43:11
Kann sein, aber nunja anscheinend bin ich einfach nur bekloppt. Aber seitdem es Jürgen Klopp gibt, ist das auch nicht mehr schlimm..^^


mfg

Eddy
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 20.Oktober 2006, 20:21:42
Kann sein, aber nunja anscheinend bin ich einfach nur bekloppt.
Das wollte ich damit nicht sagen ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Eddy am 20.Oktober 2006, 20:24:56
Kann sein, aber nunja anscheinend bin ich einfach nur bekloppt.
Das wollte ich damit nicht sagen ;)

Ich weiß..^^

Aber nunja ich war mir echt zu 100% sicher wir stehen vor der 3000der Grenze. Nunja so kann man sich irren ;)


mfg

Eddy
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: RoMaHa am 22.Oktober 2006, 21:14:21
@Robertrob,ich wäre dir sehr verbunden wenn du dein unsägliches Banner entfernen könntest.
Abgesehen davon, dass ich in nem hauptsächlichen Fussballforum weder linke noch rechte politische "Werbung" ab kann,bekomme ich von dem aufdringlichen Geblinke Augenkrebs.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: robertob am 22.Oktober 2006, 21:26:33
@ Stulli
Du armer, bekommst davon Augenkrebs? Dann geh mal lieber schnell zum Arzt, blinkende Banner gibts glaube ich nämlich viele im Internet.  :P ;)

Mir hat der Banner einfach nur sehr gut gefallen weil ihn u.a. diverse Regionale Zeitungen derzeit in ihren Internetpräsentationen benutzen und es mich freut das die "rechten" nicht so einfach hingenommen werden. Er drückt durchaus auch meine Meinung zu dem Thema aus. Für mich ist das zudem keine Werbung für Politik - es ist einfach Meinung! Damit zumindest solltest du zurecht kommen...  ::)

Aber ich tue dir den Gefallen bin ja ein freundlicher Mensch der niemanden was böses kann  :)


PS: Weil er mir so gut gefällt und es mir so schwer fällt mich von diesem Banner zu trennen nur noch ein mal hier  ;) :
(http://img60.imageshack.us/img60/7048/adserverswh7.gif) (http://imageshack.us)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: RoMaHa am 22.Oktober 2006, 21:44:33
Danke  :)
Mir gehts eigentlich nicht darum, dich in deiner freien politischen Meinung zu beschneiden.
Ich fand den Banner halt sehr aufdringlich und bin schon froh das unser Forum entgegen dem Trend eine Banner und werbefreie Zone ist.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Deadman am 07.Dezember 2006, 22:23:53
Hab auch ein Problem...es sei denn dies ist bei allen so und gewollt :)

Ist mir zwar erst gestern aufgefallen, aber nehme an das war schon immer so bei mir...

Und zwar folgendes...wenn ich egal in welchem Thread meinen Senf dazu gebe und abschicke (Eintrag) gelange ich in die jeweilige Rubrik mit der Themenübersicht...also zum Beispiel hier wird es so sein...zum Thema "Kleines Problem mit dem Forum" schreibe ich meinen Beitrag, sende den ab und ich gelange zu "Feedback" mit der Threadübersicht...

Kann sein, dass dies so gewollt ist, aber von anderen Foren bin ich gewohnt, dass man nach Eintrag seines Beitrages nach absenden diesen dann ersichtlich hat und sozusagen im Thread drin bleibt und nicht rausfliegt :)

Trifft dies auf alle zu? Wenn ja, hab ich nix gesagt  :-[
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kaisi am 07.Dezember 2006, 22:44:39
du hast nichts gesagt und keiner hat dich gehört.  8)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 07.Dezember 2006, 22:50:09
Schaut mal in euer Profil unter "Design und Layout Einstellungen" und setzt einen Haken in "Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren" :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Deadman am 07.Dezember 2006, 23:04:14
Schaut mal in euer Profil unter "Design und Layout Einstellungen" und setzt einen Haken in "Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren" :)

Hoppla :) Dankeschön...wird wohl daran gelegen haben, werde es in den nächsten Sekunden erfahren...Danke
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 08.Dezember 2006, 09:01:01
Hoppla :) Dankeschön...wird wohl daran gelegen haben, werde es in den nächsten Sekunden erfahren...Danke

Das lag definitiv daran! Mir ging es damals nach der Umstellung auf die neue Forensoftware nämlich genau so. Ich hab auch lange gebraucht, um das Feld für dieses Häkchen zu entdecken  :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bodylove am 17.Januar 2007, 13:31:23
@ Jez

Mit dem Forum stimmt was nicht...
Der letzte Post von Henning im Fidler Thread wurde um 7.....Uhr erstellt. In der Übersicht steht da aber was von 14 Uhr und zwar heute. Die Uhrzeit liegt in der Zukunft... :o
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: pMaldini am 17.Januar 2007, 13:47:30
Evtl haben sich die Zeitzonen-Einstellungen bei Dir (allen?) verstellt.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bodylove am 17.Januar 2007, 14:34:57
Ne, das glaube ich nicht weil ich im Media Markt bin und dann müssten ja alle unsere PC spinnen.
Wenn die keine Ahnung von Netzwerk aben wer dann ?  ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bodylove am 17.Januar 2007, 14:36:40
Ne, das glaube ich nicht weil ich im Media Markt bin und dann müssten ja alle unsere PC spinnen.
Wenn die keine Ahnung von Netzwerk aben wer dann ?  ;)
Schau mal in den Thread... und sag mir was in der threadübersicht rechts steht beim Fidler Thread.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: pMaldini am 17.Januar 2007, 14:38:38
Ne, Du verstehst mich nicht. Ich meine Deine Profil-Einstellungen hier fürs Forum.

Edit: Bei mir steht 7:25 Uhr
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bodylove am 17.Januar 2007, 14:51:14
Ne, Du verstehst mich nicht. Ich meine Deine Profil-Einstellungen hier fürs Forum.

Edit: Bei mir steht 7:25 Uhr

Ok ! Hab nachgeschaut und dort seht in der Zeitverschiebung eine 0 und die Zeit passt genau mit der Aktuellen. Das komische ist ja das nur "der" Beitrag mit Zukunftsdatum ist alle anderen sind zeitlich korrekt.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 17.Januar 2007, 17:01:46
Ok ! Hab nachgeschaut und dort seht in der Zeitverschiebung eine 0 und die Zeit passt genau mit der Aktuellen. Das komische ist ja das nur "der" Beitrag mit Zukunftsdatum ist alle anderen sind zeitlich korrekt.
Bei mir steht ebenfalls 7:25, bei beiden Ansichten. Wie bei dir die 14 Uhr zustande kommen kann ich mir auch nicht erklären :-\

Edit: Vielleicht wird die Seite bei dir aus dem Cache (Zwischenspeicher) geladen und du bekommst noch die Threadübersicht von gestern angezeigt (frag mich nicht nach den technischen Hintergründen, wie sowas zustandekommt ;)). Henning hatte nämlich gestern um 14 Uhr einen Beitrag in dem Thread verfasst.
Drücke mal da, wo bei dir 14 Uhr angezeigt wird, Strg und F5. Damit müsste der Cache gelehrt werden und die Seite wird aktualisiert.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Henningway am 17.Januar 2007, 19:16:34
Ok ! Hab nachgeschaut und dort seht in der Zeitverschiebung eine 0 und die Zeit passt genau mit der Aktuellen. Das komische ist ja das nur "der" Beitrag mit Zukunftsdatum ist alle anderen sind zeitlich korrekt.
Bei mir steht ebenfalls 7:25, bei beiden Ansichten. Wie bei dir die 14 Uhr zustande kommen kann ich mir auch nicht erklären :-\

Edit: Vielleicht wird die Seite bei dir aus dem Cache (Zwischenspeicher) geladen und du bekommst noch die Threadübersicht von gestern angezeigt (frag mich nicht nach den technischen Hintergründen, wie sowas zustandekommt ;)). Henning hatte nämlich gestern um 14 Uhr einen Beitrag in dem Thread verfasst.
Drücke mal da, wo bei dir 14 Uhr angezeigt wird, Strg und F5. Damit müsste der Cache gelehrt werden und die Seite wird aktualisiert.

Hee... nein... Ihr versteht das nicht! Ich habe das gemacht. Ich! Und es war nur ein Schritt auf dem Weg zur Weltherrschaft!  8)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 21.Juni 2007, 17:32:54
Hi,
kleine Frage, weil ich gerade verwundert war: Hab grad zufällig gesehen, dass bei meiner Beitragsanzahl "leet" steht, und in meinem Profil daneben (1.1irgendwas pro Tag)... Was bedeutet das? Nicht, dass mir die Beitragszahl irgendwie wichtig wäre, nur frag ich mich was das bedeuten könnte. ;)
Grüße,
Der Biber
Edit: Jetzt, nach diesem Beitrag ist es auf einmal weg. Komisch. Sorry.  ;D
Ich habe evtl eine Erklärung... bei mir wird auch ab und zu die Beitragszahl nicht richtig angezeigt, dann stehen statt den "Sternchenbildern" zum Beispiel nur solche Sternchen: ****
Zu der Bezeichnung "leet" das steht im englischen u.a. für Profi. Und das bist du ja laut Beitragszahl.  ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 21.Juni 2007, 18:51:00
Achso jetzt habe ich gar nicht auf die genaue Anzahl geachtet  :D
Ja die Erklärung ist sogar noch schlüssiger, 1337 steht ja im Internetslang (oder Hackerslang, oder Scriptkiddieslang nennt es wie ihr wollt) für Leet. Wär ja cool wenn dieser Gag hier ins Forum eingebaut wäre  ;D
Eigentlich meinte ich, dass du ja ab (glaube) 1.000 Beiträgen die Bezeichnung Profi führen kannst, während zB ich mit meinen momentan 700 Beiträgen "nur" Halbprofi bin.  ;)
Aber das leet bezog sich wahrscheinlich einfach nur auf 1337 Beiträge, hehe ziemlich cool der Gag.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 23.Juni 2007, 07:29:42
Das wusste ich auch noch nicht, aber es ist wohl in der Tat so, dass bei 1337 Beiträgen anstelle der Zahl "leet" angezeigt wird :o
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: robertob am 27.Juni 2007, 23:37:11
Ähm, ist das normal das bei mir die Auflösung des Forums plötzlich kleiner ist, also ist das so gewollt?
Bin jedenfalls etwas ratlos...  ???
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: holsten am 27.Juni 2007, 23:55:58
 :o Zauberei   ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: robertob am 28.Juni 2007, 09:04:52
Halt mal die "Strg" Taste gedrückt, während Du dein Mausrad nach vorne/hinten bewegst.

Oh! Danke schön, es hat funktioniert - es ist in der Tat: ZAUBEREI  ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 17.August 2007, 17:57:15
Irgendwie komm ich nur noch schwer ins Forum. Gerade hat der Browser 5 Minuten geladen, bis er das Forum angezeigt hat. Jetzt wo ich drin bin, gehts wieder flott, aber wenn ich den Browser schließe und das Forum erneut anwähle, dauerts wieder ewig mit dem Laden... ???
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Eddy am 18.August 2007, 02:04:04
Bitte bitte!

Nennt mich einfach "Hasan Cüppürfield"  ;D


;D ;D ;D

Sry wegen dem Spambeitrag, aber der war echt gut.. ;D ;D ;D

MfG

Eddy
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 19.August 2007, 17:44:02
Juhu, ich habs geschafft mich wieder einzuloggen. Ein Wunder! :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 22.August 2007, 08:41:23
Heute nacht hatte es wohl irgendwas an der Datenbank durcheinandergeworfen und das Forum flachgelegt - habe jetzt schnell mal eine Sache ausprobiert, was erfolgreich gewesen zu sein scheint. Allerdings kann ich nichts versprechen - werde heute abend nocheinmal reinschauen, wenn ich mehr Zeit habe!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bodylove am 22.August 2007, 08:42:44
Da bin ja mal froh das es so schnell ging ! :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 22.August 2007, 10:07:32
Der Buschfunk funktioniert halt @ Body  ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 26.November 2007, 20:47:40
Sorry für den Ausfall heute - es gab wohl einen kurzen Ausfall der Datenbank, weshalb eine Tabelle verlorengegangen war - habe das jetzt repariert.
Derjenige, der sich zuletzt registriert hatte, muss sich eventuell neu anmelden. Ansonsten sollte alles wieder beim alten sein!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Feno am 26.November 2007, 22:09:24
Sorry für den Ausfall heute - es gab wohl einen kurzen Ausfall der Datenbank, weshalb eine Tabelle verlorengegangen war - habe das jetzt repariert.
Derjenige, der sich zuletzt registriert hatte, muss sich eventuell neu anmelden. Ansonsten sollte alles wieder beim alten sein!
Blöde Frage...aber angenommen, ich hab kurz vor dem Ausfall noch ne PN verschickt...ist es möglich, dass diese nicht angekommen ist? :)

oder kann ich davon ausgehen, wenn sie im postausgang ist, hat sie der andere auch erhalten?  ???
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 26.November 2007, 22:20:42
Die wird angekommen sein - zum Zeitpunkt, als das Forum ausgefallen ist, wurde nur auf die Mitgliedstabelle (und nichts anderes) zugegriffen. Falls sich also in dem Moment jemand registriert hat, könnte das eventuell fehlgeschlagen sein. Da in die anderen Tabellen (Beiträge, PN's, etc) zu dem Zeitpunkt nichts geschrieben wurde und die PN in deinem Postausgang steht, wird der Empfänger sie auch im Eingang haben!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Splash am 27.November 2007, 08:09:56
Und ich dachte erst man hätte mir auf der Arbeit die Seite gesperrt :D irgendwann hab ich das dann auch mit dem Datenbankfehler mitgekriegt ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 26.Februar 2008, 13:00:14
Ich habe momentan große Probleme mit der Suchfunktion :-[ Ich wollte nach der Eckentaktik für den FM06 suchen und habe "Ecken" oben eingegeben. Doch nach einem Klick auf "Suche" schmiert zumindest mir das ganze Forum ab. Das habe ich jetzt zweimal hintereinander probiert, ein drittes Mal lasse ich sein. Könntest du bitte mal nachschauen wo der Hase im Pfeffer liegt?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 26.Februar 2008, 13:15:11
Hab das auch grad mal ausprobiert und hab das selbe Problem. Ich hatte aber auch schon Schwierigkeiten vorhin überhaupt ins Forum zu kommen. Liegt vielleicht am Server.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Khlav Kalash am 26.Februar 2008, 16:29:13
Da bin ich ja doch nicht der einzige!

Wie in dem anderen Thread schon geschrieben funktioniert die Suche auch bei mir nicht anfangs hat er ewig lange geladen und mittlerweile gehts garnicht mehr....
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 26.Februar 2008, 20:01:13
Wie das nunmal so läuft, klappt natürlich jetzt alles wieder - die Suche läuft bei mir wieder normal.

Wie es aber aussieht, ist heute Mittag gegen 12:45 die Verbindung zur Datenbank abgebrochen (wie lange das gedauert hat sehe ich leider nicht). Deutet auf einen stark ausgelasteten Server hin, ich vermute mal, dass es daran gelegen hat. Dazu habe ich das Forum aber jetzt auch zur Sicherheit wieder einmal die eigene Datenbank "optimieren" lassen, damit sollten die Zugriffe (zumindest zum Teil) etwas flotter ablaufen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 27.Februar 2008, 09:39:34
Wie das nunmal so läuft, klappt natürlich jetzt alles wieder - die Suche läuft bei mir wieder normal.

Wie es aber aussieht, ist heute Mittag gegen 12:45 die Verbindung zur Datenbank abgebrochen (wie lange das gedauert hat sehe ich leider nicht). Deutet auf einen stark ausgelasteten Server hin, ich vermute mal, dass es daran gelegen hat. Dazu habe ich das Forum aber jetzt auch zur Sicherheit wieder einmal die eigene Datenbank "optimieren" lassen, damit sollten die Zugriffe (zumindest zum Teil) etwas flotter ablaufen.
Das hat etwa 10 Minuten gedauert und war wohl auf meine zweite Suchaktion die Reaktion des Servers :D
Ich habe gestern nachmittag dann erst die Suchfunktion aufgerufen und die Optionen stark eingeschränkt (da ich das gesuchte sowieso nur im FM-Unterforum vermutete) und schon ging es.
Danke für deine Bemühungen! :)

Edith meint: Leider gab es jetzt wieder um etwa 12.50 Uhr einen längeren Aussetzer  :-\ (diesmal habe ich aber nichts gesucht ;D)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 27.Februar 2008, 17:23:34
Edith meint: Leider gab es jetzt wieder um etwa 12.50 Uhr einen längeren Aussetzer  :-\ (diesmal habe ich aber nichts gesucht ;D)

Und ich dachte schon, die Ursache wäre gefunden ;D
Leider gibt's öfter mal Phasen, in denen solche Probleme auftreten...seltsam nur, dass es wieder die gleiche Uhrzeit war. Achtet bitte falls möglich mal drauf, ob es morgen gegen 12:45 wieder Probleme gibt.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 17.März 2008, 16:38:26
Ich hoffe ich bin der Einzige, aber immer wenn ich aktualisiere und dabei +/- gleichzeitig eine Persönliche Nachricht bekomme laggt das Forum bei mir gewaltig. Bis die Seite geladen wurde dauert es teilweise 1 Minute oder er lädt gar nix und das Forum stürzt ab (zumindest bei mir).
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 17.März 2008, 18:11:17
Die einzige Erklärung, die mir momentan einfallen würde, wäre ein sehr volles Postfach. Das dürfte bei dir ja der Fall sein ;)
Falls du die erhaltenden Nachrichten bereits ab und zu löschst, fällt mir aber leider auch nichts anderes ein. Wie viele hast du denn derzeit noch gespeichert (siehe z.B. oben unter User Info - "Hallo Octavianus, Sie haben xxx Nachrichten"?

Mir ist das Problem noch nicht aufgefallen, allerdings habe ich bisher auch nicht auf einen Zusammenhang geachtet.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 17.März 2008, 18:24:01
Wenn du wüsstest wie voll mein Postfach eine Zeit lang war :D Momentan habe ich 5 Nachrichten im Posteingang und 28 im Postausgang (der aber schon mal an die 60 Nachrichten enthielt). Ich leere beide relativ häufig weil ich eine Beeinträchtigung der Performance befürchtet hatte. Doch bislang war es in Ordnung - seit ein paar Tagen habe ich leider diese Probleme. Ich werde mal ein paar Browsereinstellungen verändern und das ganze beobachten an meiner Leitung wird es weniger liegen, habe DSL 16.000 :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 17.März 2008, 18:48:51
Hmm, dann gehen mir auch wieder mal die Ideen aus - habe mal im Supportforum nach möglichen Erklärungen gefragt.
Das die Browsereinstellungen da nen Einfluss drauf haben werden glaube ich nicht, aber einen Versuch ist's wert.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 18.März 2008, 18:12:09
Wie es aussieht, ist ein solches Problem mit der Forensoftware bisher wohl noch nicht bekannt geworden.
Dafür habe ich zwei neue Tipps bekommen: Es könnte an einem Popup-Blocker oder den Javascript-Einstellungen im Browser liegen. Jetzt frag mich aber nicht, was genau man da einstellen muss ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 18.März 2008, 20:28:35
Wie es aussieht, ist ein solches Problem mit der Forensoftware bisher wohl noch nicht bekannt geworden.
Dafür habe ich zwei neue Tipps bekommen: Es könnte an einem Popup-Blocker oder den Javascript-Einstellungen im Browser liegen. Jetzt frag mich aber nicht, was genau man da einstellen muss ;)
Sowas habe ich ;) aber ich habe die Forums-Einstellung deaktiviert: "Bei neuen Nachrichten Fenster auf" (was ja auch verständlich ist ;D)
Naja mal sehen, vielleicht kann ich ja was einstellen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 26.März 2008, 12:44:09
Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich in einem Benutzerprofil auf "Zeige letzte Beiträge" klicke, dass dann z.B. das Datum des letzten Beitrages nicht zu erkennen ist.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4xfu-4.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/4xfu-4-jpg.html)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 26.März 2008, 21:22:20
Das hat damit zu tun, dass dieser Skin hier eigentlich für eine ältere Version des Forums geschrieben war. Seit ich dann vor ein paar Monaten einen neuen Patch installiert hatte, passen an ein paar Stellen die Farben nicht mehr - steht auf meiner Liste, aber wird sicher noch etwas dauern, bis ich zum Korrigieren komme!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: robertob am 31.März 2008, 13:16:37
Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber regelmäßig wenn ich meine story schreibe, bekomme beim wählen der vorschau folgende fehlermeldung:

Zitat
Datenbankfehler: MySQL server has gone away
Datei: /www/htdocs/d00f88d2/smf/Sources/Subs.php
Zeile: 2403Datenbankfehler: MySQL server has gone away
Datei: /www/htdocs/d00f88d2/smf/Sources/Load.php
Zeile: 2005

Meißt geht es dann erst wieder wenn ich das Forum neu aufrufe. Doch immer wieder bekomme ich halt diese Fehlermeldung was auf Dauer nervt, vor allem weil ich heute ständig bei der vorschau diese meldung bekomme. Ich nehme an das es mit den Bildern zu tun hat, denn wenn ich die raus lösche läuft alles fehlerfrei. Merkwürdig ist es aber trotzdem...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 31.März 2008, 14:59:35
Wobei ich letzte Woche auch immer Mal ne (ähnliche oder gleiche - weiß nicht genau) Datenbankfehlermeldung bekam als ich die Forum-Startseite über meinen Favoriten-Link aufrufen wollte!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 31.März 2008, 22:25:28
Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber regelmäßig wenn ich meine story schreibe, bekomme beim wählen der vorschau folgende fehlermeldung:

Zitat
Datenbankfehler: MySQL server has gone away
Datei: /www/htdocs/d00f88d2/smf/Sources/Subs.php
Zeile: 2403Datenbankfehler: MySQL server has gone away
Datei: /www/htdocs/d00f88d2/smf/Sources/Load.php
Zeile: 2005

Meißt geht es dann erst wieder wenn ich das Forum neu aufrufe. Doch immer wieder bekomme ich halt diese Fehlermeldung was auf Dauer nervt, vor allem weil ich heute ständig bei der vorschau diese meldung bekomme. Ich nehme an das es mit den Bildern zu tun hat, denn wenn ich die raus lösche läuft alles fehlerfrei. Merkwürdig ist es aber trotzdem...

Was passiert, wenn du nur ein paar der Bilder rauslöschst? Bzw, waren es viele Bilder?
So ein Problem hatte glaube ich schon jemand beschrieben, kann es nur leider gerade nicht finden. Sehr seltsame Sache, habe damals glaube ich schon keine Idee gehabt. An sich kann ein Datenbankfehler wie dieser schonmal auftreten und ist nichts all zu besonderes - aber so ist es wirklich seltsam ???
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: robertob am 31.März 2008, 22:33:34
Was passiert, wenn du nur ein paar der Bilder rauslöschst? Bzw, waren es viele Bilder?
So ein Problem hatte glaube ich schon jemand beschrieben, kann es nur leider gerade nicht finden. Sehr seltsame Sache, habe damals glaube ich schon keine Idee gehabt. An sich kann ein Datenbankfehler wie dieser schonmal auftreten und ist nichts all zu besonderes - aber so ist es wirklich seltsam ???

Nachdem ich die selben Bilder (es waren nur vier stück) via imageshack.us und nicht wie vorher über meine lima-citty.de webspace eingebaut habe, gab es keine Probleme mehr. Also scheint es was mit lima-city zu tun zu haben, vermute ich mal.  :-\
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 31.März 2008, 23:20:06
Nachdem ich die selben Bilder (es waren nur vier stück) via imageshack.us und nicht wie vorher über meine lima-citty.de webspace eingebaut habe, gab es keine Probleme mehr. Also scheint es was mit lima-city zu tun zu haben, vermute ich mal.  :-\

Hmm, das macht die Sache noch seltsamer. Dem Forum sollte es ja technisch gesehen eigentlich egal sein, woher die Bilder eingebunden werden ???
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Provinz-Manager am 11.Mai 2008, 02:02:33
Ich hab ein Problem mit dem Bilder einstellen. Zuerst ging alles ganz normal. Als ich dann in einem Posting 3 Bilder für meine Story einbauen wollte, wurde nur das erste angezeigt. Bei den anderen stand einfach nichts, auch kein HTML-Code.

Dachte das wäre kein Problem, hab den Hoster gewechselt, den post augesplittet... Pustekuchen!
Habs dann mit nem klickbarem Vorschaubild versucht. Das ging dann auch gut, bei den nächsten Versuchen abwer. Das mit den Vorschaubildern wird wahrscheinlich an meiner Genervtheit und der Uhrzeit liegen, aber mit den normalen Bildern läuft da was schief :-\
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bodylove am 11.Mai 2008, 08:29:42
Es war falsch verlinkt! Oder hast es einfach dann so gelassen? Ich habs jetzt mal so verlinkt das man nicht immer auf das Bild klicken muss um die Grafik anzuschauen.
Willst du lieber das deine Leser darauf klicken müssen?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Provinz-Manager am 11.Mai 2008, 09:57:49
Ne eigentlich sollten die ganz normal erscheinen.

Jetzt sehe ich die beiden Bilder aber garnicht mehr ???
Geht das nur mir so? ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Provinz-Manager am 11.Mai 2008, 10:17:56
Nachdem ich die Bilder nochmal hochgeladen habe (hab ich gestern bestimmt 10mal gemacht!), funktioniert alles einwandfrei :o
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bodylove am 11.Mai 2008, 10:37:48
Bei mir zeigte es die Bilder richtig an nachdem ich sie verlinkte hatte. Haste mal versucht auch deinen Cache zu leeren? Hauptsache sie gehen jetzt ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Provinz-Manager am 11.Mai 2008, 10:39:45
Bei mir zeigte es die Bilder richtig an nachdem ich sie verlinkte hatte. Haste mal versucht auch deinen Cache zu leeren? Hauptsache sie gehen jetzt ;)

Ich werde den Verdacht nicht los, dass es doch mit dem Hoster zutun hatte. Meistens waren sie zuerst da und verschwanden nach ein paar Sekunden. Hab ich mit gestern Abend vielleicht nicht mehr gecheckt.

Genau, wichtig ist, dass es jetzt funzt :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bodylove am 11.Mai 2008, 10:54:24
Kann natürlich auch sein das der Huster da irgendein Problem hatte.  :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Golwar am 14.Mai 2008, 21:09:03
Tja, also ich plage mich seit ich mit meiner Story begonnen habe, auch mit diesem ominösen "Server gone away" Problem herum :(

Zitat
Datenbankfehler: MySQL server has gone away
Datei: /www/htdocs/d00f88d2/smf/Sources/Subs.php
Zeile: 2900

Ich habe alle meine Bilder bei Imageshack. Vorschau ist schon eine Plage, weshalb ich das ganze in einem anderen Forum gestalte dass die Sache ratzfatz verdaut.
Während vorherige Postings irgendwann dann letztlich doch akzeptiert wurden, Mühe ich mich nun mit dem neusten Update bereits seit über einer halben Stunde ab. Weia, das geht gewaltig auf die Nerven :-\
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Golwar am 14.Mai 2008, 21:15:05
So, es hat geklappt. Die Lösung war den einen größeren Beitrag aufzuteilen. Wurde auch prompt & zwar langsam aber leztlich klaglos vom Server angenommen.
Ein ziemlich deutlicher Hinweis darauf dass euer Server das Problem darstellt. Irgendwie schaltet der sich ziemlich schnell aus der Sache aus und bei größeren Blöcken wird man dann eben komplett vor die Tür gesetzt ...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 15.Mai 2008, 17:42:54
So, es hat geklappt. Die Lösung war den einen größeren Beitrag aufzuteilen. Wurde auch prompt & zwar langsam aber leztlich klaglos vom Server angenommen.
Ein ziemlich deutlicher Hinweis darauf dass euer Server das Problem darstellt. Irgendwie schaltet der sich ziemlich schnell aus der Sache aus und bei größeren Blöcken wird man dann eben komplett vor die Tür gesetzt ...

Das ist natürlich blöd, dass dieses Problem immer mal wieder vorkommt - aber leider bringt so ein geteilter Server Probleme dieser Art mit sich. Ein eigener Server nur für das Forum würde gleich ein Duzendfaches kosten, das wäre dann leider doch des Guten zuviel!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Golwar am 15.Mai 2008, 19:46:10
Mit wie vielen teilt man sich denn hier den Server ?
Habe ja auch ein SMF Forum online, bei hosteurope auf einem shared server. Und da gibt es nicht einmal annähernd ein vergleichbares Problem. Und die Kosten sind ebenfalls zu vernachlässigen ;)

Vielleicht wäre ein Wechsel weg von Candan / Neue Medien München ratsam ?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 16.Mai 2008, 17:22:42
Mit wie vielen teilt man sich denn hier den Server ?
Habe ja auch ein SMF Forum online, bei hosteurope auf einem shared server. Und da gibt es nicht einmal annähernd ein vergleichbares Problem. Und die Kosten sind ebenfalls zu vernachlässigen ;)

Vielleicht wäre ein Wechsel weg von Candan / Neue Medien München ratsam ?

Gute Frage...100 Kunden pro Server waren das glaube ich.
Vorteil beim jetzigen Anbieter ist, dass zumindest bisher vergleichsweise immer sehr schnell und hilfreich auf Mails geantwortet wurde - habe bereits mehrere Hoster durch und ansonsten nur schlechtere Erfahrungen (Netclusive, Strato) bis wesentlich schlechtere (Artos, Webhostingcity) gemacht. Von daher scheue ich das Risiko etwas, den Anbieter zu wechseln ;)

Edit: Sehe gerade allerdings auch, dass ich ohnehin bereits bis Januar 2010 im Voraus bezahlt habe - sprich, vorher kommt ein Wechsel eh nicht wirklich in Frage.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 06.März 2009, 18:15:13
Bei mir trat in den letzten Tagen immer öfter dieser Fehler auf:
Zitat
Connection Problems

Sorry, SMF was unable to connect to the database. This may be caused by the server being busy. Please try again later.

Meist legt sich das ja nach 5 Minuten, aber manchmal habe ich schon bis zu 15 Minuten warten müssen, bis es wieder ging. Ist in den letzten Tagen der Traffic so enorm angewachsen (muss ja nicht mal bei uns sein, kann ja auch bei anderen Seiten sein, die auf dem selben Server liegen)? Kann man sowas im Nachhinein prüfen?
Das Problem trat bislang zeitlich unabhängig auf, zur Rushhour habe ich auch vollstes Verständnis. Ist halt merkwürdig, dass sich das in den letzten Tagen bei mir hier etwas gehäuft hat und so 1-2 mal am Tag auftritt. Okay, ich bin auch relativ häufig online, von daher fällt mir sowas eher mal auf. ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 07.März 2009, 10:43:25
Bei uns im Forum dürfte der Traffic keine großen Ausreißer gehabt haben, von daher wird es wohl eher an anderen Seiten liegen.
Ich habe jetzt mal nachgeschaut, die Datenbankprobleme gab es zuletzt wohl gestern (Freitag) sowie am Dienstag. Im Februar insgesamt fünf mal, im Januar sieben mal.

Im Moment scheint das offizielle SMF-Supportforum wieder einmal nicht erreichbar zu sein, werde mich ansonsten da mal nach weiteren Vergleichswerten umhören.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Khlav Kalash am 07.März 2009, 14:27:37
Dies trat auch bei mir auf, als ich am 3. März den Artikel in "Pleitewelle" geschrieben habe, da durfte ich den ganzen spaß nochmal abtippen!

edit .. hehe das war ja dienstag^^
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 15.März 2009, 00:53:15
Ahhhh!
Ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe in den Kurze Frage Kurze Antwort Thread geschrieben und einen, der momentan häufiger auftretenden, Serverhänger erwischt (um halb 1, wer ist denn da noch online? ;D). Na ja, der übliche Fehler:
Zitat
Connection Problems

Sorry, SMF was unable to connect to the database. This may be caused by the server being busy. Please try again later.
Ich dachte mir, hey drückst mal aktualisieren, musst den Text nicht nochmal schreiben. ;D
Der Text erschien auch und war nicht im Nirwana verschwunden.
Hätte ich es mal sein lassen. Denn jetzt ist der Thread für mich ungelesen, für immer :o
Coockies löschen, Cache leeren, Ausloggen => alles ohne Erfolg bisher :-[

Sort it out SI jez ;D

Edit: Na nu, jetzt geht es wieder. ???
Sorry für den unnötigen Wirbel. :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Provinz-Manager am 15.März 2009, 12:09:01
Octa

Ich erwische auch oft einen Durchhänger, obwohl ich ebenfalls häufig zu abartigen Zeiten online bin. ::)

Normalerweise merkt man, dass das Forum hängt, wenn der Browser ewig lädt, dann kann man den Text noch schnell per copy retten. Wenn man den Zeitpunkt verpasst, lässt sich der Text über die zurück-Taste noch retten.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bodylove am 15.März 2009, 14:30:04
Unglaublich was Jez alles kann mit seinem Forum  :D

(http://www.eye-of-the-night.de/pics/doppio.jpg)  ;D ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: wrdlbrmft am 15.März 2009, 15:15:21
bist du eine gespaltene persönlichkeit?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 15.März 2009, 15:15:43
 ???

Hast du vielleicht eine gespaltene Persönlichkeit? ;D

EDIT: Zwei Dumme, ein Gedanke. :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Khlav Kalash am 19.März 2009, 18:12:16
grad wieder diese "Connection Problems" gehabt, müssen wir jetzt mit der Angst leben und vorm absenden immer Kopieren?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 19.März 2009, 20:28:16
grad wieder diese "Connection Problems" gehabt, müssen wir jetzt mit der Angst leben und vorm absenden immer Kopieren?

Bei längeren Postings ist das vielleicht schon ratsam, um sich den Ärger zu sparen wenn der Fehler genau dann auftreten sollte.
Ich habe jetzt mal im Supportforum nachgefragt, um ein paar genauere Informationen zum Fehler zu bekommen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Provinz-Manager am 19.März 2009, 23:00:40
grad wieder diese "Connection Problems" gehabt, müssen wir jetzt mit der Angst leben und vorm absenden immer Kopieren?


Ich erwische auch oft einen Durchhänger, obwohl ich ebenfalls häufig zu abartigen Zeiten online bin. ::)

Normalerweise merkt man, dass das Forum hängt, wenn der Browser ewig lädt, dann kann man den Text noch schnell per copy retten. Wenn man den Zeitpunkt verpasst, lässt sich der Text über die zurück-Taste noch retten.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Khlav Kalash am 20.März 2009, 00:19:15
Das mit dem zurück hat bei mir bei den beiden malen nicht funktioniert und anklicken konnte ich im Fenster auch nichts mehr  ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Provinz-Manager am 20.März 2009, 14:36:21
Firefox oder IE?

Bei mir klappt das via Firefox einwandfrei. Musste bisher noch keinen Post erneut schreiben.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Khlav Kalash am 20.März 2009, 16:29:48
ja ähm ... IE ... da bei FF bei mir irgendwas mit den Kecksen nicht stimmt, da komm ich garnicht zu schreiben, da ich schon wieder ausgeloggt bin.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Khlav Kalash am 23.April 2009, 18:24:23
also jetzt hab ich das problem schon aller paar minuten  >:( :-[
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 02.Mai 2009, 13:12:16
Kleine Änderung, große Auswirkung :-\

Ich bin heute endlich dazu gekommen, mal ein paar verwirrende Verzeichnisstrukturen auf dem Server zu ändern (um z.B. Patches für die Forensoftware in Zukunft schneller einspielen zu können und das Forum damit - eventuell - auch ein wenig zu beschleunigen). Eigentlich eine Sache von einer halben Minute. Aber wie dem so ist, hat wieder mal etwas quergeschossen und jez hat das Forum in den letzten beiden Stunden mehrmals das Forum für einige Minuten lahmgelegt :P

Die größten Probleme sollten jetzt allerdings behoben sein. Einige kleinere Dinge muss ich noch anpassen, bis 14 Uhr kann es also noch zu ein oder zwei (dann aber garantiert sehr kurzen) Ausfällen (Error 403 / 404 / 500) kommen.


Edit: Falls es zu irgendwelchen seltsamen Problemen kommen sollte, die vorher nicht da waren, bitte hier im Thread posten oder per Email an jez@gmx.de !
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 02.Mai 2009, 21:58:38
Umfrage hinzufügen-Button ist bei mir zumindest nicht sichtbar.

(http://www.abload.de/thumb/istdasneu26ht.png) (http://www.abload.de/image.php?img=istdasneu26ht.png)
Die zugehörigen Foren stehen jetzt direkt hinter den Themen und nicht mehr darunter (bei ungelesene Antworten). Ist im ersten Moment verwirrend, aber man gewöhnt sich sicher dran.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 03.Mai 2009, 13:20:51
Beide Buttons (der für "normale" fixierte Themen (http://www.meistertrainerforum.de/Themes/amdgreen01/images/topic/normal_post_sticky.gif) hat ebenfalls gefehlt) sollten wieder da sein.

Die zweite Sache hängt damit zusammen, dass bei der letzten Patcheinspielung für die Forensoftware wohl eine Datei nicht aktualisiert (=ersetzt) wurde. Das habe ich jetzt nachgeholt - von der alten auf die neue Version wurde diese Anordnung von Themen und zugehörigen Foren wohl geändert.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 03.Mai 2009, 13:50:29
Okay, danke für den Fix.
Ich bin jetzt nicht mehr sicher, wie es vorher aussah, aber die Leisten oben und unten in den Themen sehen für mich irgendwie "nackt" aus. Ich glaube da fehlen ein oder zwei Buttons (Nach oben, Nach unten) und ein grüner Rahmen, wenn mich nicht alles täuscht.
Auf den Bildern jeweils der rot markierte Bereich:
(http://www.abload.de/thumb/forum1z1qk.png) (http://www.abload.de/image.php?img=forum1z1qk.png)
(http://www.abload.de/thumb/forum2t4uw.png) (http://www.abload.de/image.php?img=forum2t4uw.png)

Kommt mir irgendwie "nackt" vor. :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 03.Mai 2009, 14:45:35
Das sieht tatsächlich etwas ungewohnt aus...

Du meinst sicher folgendes: (http://www.meistertrainerforum.de/misc/seiten.jpg)
So sieht es aus, wenn man auf der Forumsstartseite auf ein Unterforum klickt (z.B. "Feedback"). Das schaue ich mir die nächste Woche mal an, könnte eine etwas aufwändigere Angelegenheit werden.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bodylove am 13.Mai 2009, 18:47:46
Kann es sein das die Avatare der User nicht gehen? Ich sehe nur die der Mods  :-\
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 13.Mai 2009, 18:52:41
Kann es sein das die Avatare der User nicht gehen? Ich sehe nur die der Mods  :-\
Das dürfte ein Problem bei dir sein. Ich sehe sie noch. Eventuell hat sich was in den Optionen bei dir verstellt? Da kann man irgendwo ein Häkchen setzen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: veni_vidi_vici am 26.Mai 2009, 07:03:24
Ich erhalten in letzter Zeit auch immer häufiger ein Connection Problem. Habe mich hier jetzt nicht durch alle 7 Seiten gewühlt - da habe ich heute morgen auch keine Zeit zu - wollte aber gern mal wissen, ob dran gearbeitet wird. Besonders wenn man Beiträge schreibt ist´s oft recht nervig. Passiert das eigentlich zu bestimmten Zeiten?

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bodylove am 26.Mai 2009, 09:44:02
Scheint ein generelles Problem des Server zu sein. Frag doch mal ob die dich nicht auf einen anderen Sever verlegen können. Der hier scheint ja mächtig ausgelastet zu sein. :-\
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 26.Mai 2009, 17:43:26
Das mit den häufigeren Ausfällen kann ich bestätigen, seit Ende April im Schnitt alle drei Tage. Ich werde mich jetzt definitiv mal beim Provider beschweren - vorher möchte ich allerdings gerne noch ein komplettes, aktuelles Backup ziehen. Um dadurch entstehende Probleme zu vermeiden mache ich dies später, wenn hier im Forum etwas weniger los ist.

Die Ausfälle sind meistens am frühen Nachmittag, aber insgesamt kann man kein Schema dahinter erkennen - es gab auch Ausfälle gegen Mitternacht und 4 Uhr morgens. Die Auslastung unseres Forums kann zumindest zu diesen Zeiten kein Grund gewesen sein.

Ich sehe gerade, dass ich hierfür die Rückmeldung vergessen habe:
Ich bin jetzt nicht mehr sicher, wie es vorher aussah, aber die Leisten oben und unten in den Themen sehen für mich irgendwie "nackt" aus. Ich glaube da fehlen ein oder zwei Buttons (Nach oben, Nach unten) und ein grüner Rahmen, wenn mich nicht alles täuscht.
Die entsprechende Stelle habe ich in den Skriptdateien nicht finden können :-\
Da es lesbar ist, stört es erstmal aber auch nicht wirklich - demnächst ist sowieso die nächste Patcheinspielung dran, vielleicht erledigt es sich dann von selbst oder ich schaue nocheinmal genauer nach.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: veni_vidi_vici am 26.Mai 2009, 19:58:58
Alles klar, schön dass sich jemand drum kümmert. Danke dafür.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 30.Mai 2009, 11:22:15
Bitte achtet mal die kommenden Tage darauf, ob sich das Problem gebessert hat bzw. ganz abgestellt wurde!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Khlav Kalash am 30.Mai 2009, 14:25:17
was mir auffällt ist das die Seiten plötzlich schneller geladen werden aber das Problem hatte ich gerade wieder .. hat sogar etwas gedauert
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 30.Mai 2009, 19:31:41
was mir auffällt ist das die Seiten plötzlich schneller geladen werden aber das Problem hatte ich gerade wieder .. hat sogar etwas gedauert

Hmpf :-\

Der Webspace-Anbieter hat laut Mail ein Problem entdeckt und behoben. Wir sollten es trotzdem mal ein paar Tage beobachten, ob es sich zumindest schon einmal gebessert hat.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Provinz-Manager am 31.Mai 2009, 15:44:43
Hatte eben auch wieder die connection Probleme.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 31.Mai 2009, 17:51:58
Also von der Geschwindigkeit ist es wesentlich besser geworden, Datenbankausfälle gibt es aber weiterhin. :-\
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: veni_vidi_vici am 31.Mai 2009, 19:30:10
Also von der Geschwindigkeit ist es wesentlich besser geworden, Datenbankausfälle gibt es aber weiterhin. :-\

So würde ich das auch unterschreiben.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bodylove am 31.Mai 2009, 23:49:07
Also von der Geschwindigkeit ist es wesentlich besser geworden, Datenbankausfälle gibt es aber weiterhin. :-\
Bestätigt!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 01.Juni 2009, 11:24:19
Zumindest schonmal ein Teilerfolg :-\
Im Laufe der Woche probiere ich selber noch eine Sache aus. Wenn das nicht klappt, werde ich mich nochmal beim Webspace-Anbieter melden.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bodylove am 04.Juni 2009, 19:37:14
Will ja nicht mosern aber die Performance wird immer schlechter.. :-\ Datenbankausfälle sind wieder häufiger da und oft brauch ich Minuten bis ich einen Thread öffnen kann.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: veni_vidi_vici am 04.Juni 2009, 20:54:01
Will ja nicht mosern aber die Performance wird immer schlechter.. :-\ Datenbankausfälle sind wieder häufiger da und oft brauch ich Minuten bis ich einen Thread öffnen kann.

Ist mir in den letzten Tagen gar nicht passiert.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: holsten am 04.Juni 2009, 23:10:32
Will ja nicht mosern aber die Performance wird immer schlechter.. :-\ Datenbankausfälle sind wieder häufiger da und oft brauch ich Minuten bis ich einen Thread öffnen kann.

Sonst wenig Probleme, aber sie häufen sich deutlich
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 05.Juni 2009, 10:56:22
Ich hatte seit Tagen keine Probleme mehr mit dem Forum... ???
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Herr_Rossi am 18.Juni 2009, 21:04:50
Ich hatte seit Tagen keine Probleme mehr mit dem Forum... ???

Ich auch nicht - aber ich war auch ein paar Tage nicht mehr online. Obs daran liegt? ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 19.Juni 2009, 10:29:19
Ich hatte seit Tagen keine Probleme mehr mit dem Forum... ???

Ich auch nicht - aber ich war auch ein paar Tage nicht mehr online. Obs daran liegt? ;D

Dann haben wir ja jetzt den Verantwortlichen gefunden. Chleudert den Purchen zu Poden.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Herr_Rossi am 19.Juni 2009, 19:54:10
Romanes Eunt Domus!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: ScouT am 27.Juni 2009, 01:53:19
Och ne Herr Rossi.. Nun wirds komliziert.. denn:

Der Centurio bearbeitet den Brian doch solange, bis dieses sagt dass der Lokativ von domus "domum" sei.

Aber "domum" ist doch der Akkusativ von domus und nicht der Lokativ - dieser müsste doch dann dom(u)i lauten...

Natürlich sollen die Römer "ad domum" gehen, aber wieso möchte der Centurio dann von Brian den Lokativ hören? Der noch dazu aussieht wie der Akkusativ...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 27.Juni 2009, 17:58:50
Die Fehlermeldungen, die mir der Server schickt, haben auch deutlich abgenommen. Hat denn überhaupt noch jemand in den vergangenen knapp 10 Tagen das Problem mit den Datenbankausfällen gehabt?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: veni_vidi_vici am 27.Juni 2009, 18:07:48
Die Fehlermeldungen, die mir der Server schickt, haben auch deutlich abgenommen. Hat denn überhaupt noch jemand in den vergangenen knapp 10 Tagen das Problem mit den Datenbankausfällen gehabt?

Ich nicht! War vorher aber stark betroffen.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 27.Juni 2009, 18:11:05
Die Fehlermeldungen, die mir der Server schickt, haben auch deutlich abgenommen. Hat denn überhaupt noch jemand in den vergangenen knapp 10 Tagen das Problem mit den Datenbankausfällen gehabt?

Ich nicht! War vorher aber stark betroffen.
Finde auch, dass es sich seit dem wesentlich verbessert hat. Die Geschwindigkeit ist top und Abstürze habe ich auch keine mehr erlebt.
Good work! :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 30.Juni 2009, 18:18:54
Grad kam ich wieder ca. 10 Minuten nicht rein hier. War aber das erste mal seit langem.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: frq am 02.September 2009, 16:48:06
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir direkt nach dem Aufruf des Forums in der Rubrik "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" einfach nix angezeigt wird. Trotzdem sind aber zig ungelesene Beiträge vorhanden, wenn ich mir die Rubriken einzeln anzeigen lasse.

Passiert unregelmäßig. Sowohl mit Safari als auch mit Firefox.

Hat das noch jemand festgestellt?

Gruß
Frank
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 02.September 2009, 18:32:22
Kann ich bei mir (Opera) nicht bestätigen. Aber dennoch seltsam, dass es mit zwei Browsern auftritt - ansonsten hätte ich eventuell auf ein Problem mit den Cookies getippt. Sonst noch wer mit Safari bzw. Firefox hier unterwegs, der dazu etwas sagen kann?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Feno am 02.September 2009, 20:56:34
hab firefox aber keine probleme mit den ungelesenen beiträgen seit letztem besuch...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 03.September 2009, 14:18:40
hab firefox aber keine probleme mit den ungelesenen beiträgen seit letztem besuch...
Dito. Ebenfalls Firefox (3.5.2) und keine Probleme.

Frank, vielleicht mal Cache leeren, falls du das noch nicht gemacht hast. Die aktuellste Version von FF und Safari hast du drauf?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: frq am 03.September 2009, 16:26:07
@ Octa

Das mit dem Cache werde ich mal machen. Ist wie gesagt, nur hin und wieder ein Problem. Gibt Schlimmeres!  ;)

Gruß
Frank
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: realfootball am 03.November 2009, 19:00:57
...es fehlt ein Danke-Button! Wurde irg. wo schon einmal gefordert, finds nicht mehr... ist sowas denn möglich?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 03.November 2009, 19:23:04
Ein ganz klares Jein ;)

Es gibt eine inoffizielle Erweiterung für das Forum, die sich allerdings recht tief ins System eingräbt und z.B. neue MySQL-Tabellen in der Datenbank erstellt. Da demnächst irgendwann die Version 2.x der Forensoftware erscheint, möchte ich an der Stelle nichts machen, damit der Upgrade möglichst ohne Probleme verläuft.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 01.Dezember 2009, 16:40:15
Mir werden Beiträge im Forum als ungelesen angezeigt, obwohl ich sie gelesen bzw. als gelesen markiert habe. ???

Merkwürdig. Jetzt gehts wieder. :o
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 08.Februar 2010, 17:40:43
AAAH! Wieder da! Was war los?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: hoerbinator am 08.Februar 2010, 17:47:16
Ich hatte mich schon auf ein update gefreut :'(
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: luxi68 am 08.Februar 2010, 17:52:22
Es geht wieder!!! :D Kleine Attacke von EA?! ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 08.Februar 2010, 17:57:57
In der Datenbank hatte sich irgendwann heute morgen ein Datensatz quer gelegt. Kleine Ursache große Wirkung :-\
Zum Glück war es leicht und ohne Datenverlust zu reparieren.

Ich hatte mich schon auf ein update gefreut :'(
Das würde dann schon ankündigen. Für ne spontane Aktion ist ein Update der Forenversion dann doch etwas zu aufwendig!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: hoerbinator am 08.Februar 2010, 17:59:33
Ok, jez ;)

Wann kommt denn endlich die 2er Version?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 08.Februar 2010, 18:12:04
Ok, jez ;)

Wann kommt denn endlich die 2er Version?

Der momentane Stand ist dieser hier:
Zitat
Currently SMF is on RC2, meaning quite a few bugs. No one knows when the final version will be released, there is talk about a RC3 though coming up. SMF plans to make the final release as little buggy as possible. SMF 2.0 RC2 is quite stable, but is still obviously still in progress.

Ich will mit der Umstellung nicht riskieren, dass dann einige gröbere Probleme auftauchen. Daher warte ich lieber noch ab.
Wie es sich liest, wird es also noch eine Weile dauern. Aber ich hoffe doch stark, dass es zumindest irgendwann in der zweite Jahreshälfte passiert.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: hoerbinator am 08.Februar 2010, 18:31:08
Einen release candidate sollte man auch nicht nutzen, schon klar. Warten wir ab, wie auf patch 3, hier funktioniert ja soweit alles.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: apmak am 08.Februar 2010, 22:56:13
Puh, Gottseidank wieder da. =)
Ich hoffe doch, dass mit dem Update dann nicht das Layout des Forums zu sehr verändert wird; man hat sich mit den Jahren doch zu sehr an das Grün gewöhnt.  ;D

PS: Hab ich mich tatsächlich am 1. Januar 2002 angemeldet, oder schon früher und es gab mal einen Datenbankcrash?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bodylove am 08.Februar 2010, 23:06:57
Ja gabs!  ;)

Ich bin auch wieder froh, dass das Forum wieder geht. Heute morgen verzweifelt auf meinen Rechner gestarrt und nicht gewusst was ich im Netz lesen soll. Henning kontaktiert per SMS um Jez Handynummer raus zu bekommen. Henning hat dann freundlicherweise (Bayern ist doof ;)) Jez gesimst und mein Tag war fast gerettet.  :D

Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: gekoo_10 am 09.Februar 2010, 01:31:07
Benutzt ihr noch das grün? Ich hab schon lange auf blau umgestellt sieht besser aus wie ich finde ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 09.Februar 2010, 01:52:09
Benutzt ihr noch das grün? Ich hab schon lange auf blau umgestellt sieht besser aus wie ich finde ;D
Sagen wir es mal so: Wenn 98,955042527339% der Nutzer hier das grüne Layout benutzen, dann sagt das schon viel aus. ;D

Ich habe auch eine Weile das rote probiert, aber das ist zu aggressiv, finde ich. Babylon fand ich todlangweilig und das SMF Default Thema hat mich auch nicht angemacht. Das MTF ist einfach grün. ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Henningway am 09.Februar 2010, 04:57:05
Ja gabs!  ;)

Ich bin auch wieder froh, dass das Forum wieder geht. Heute morgen verzweifelt auf meinen Rechner gestarrt und nicht gewusst was ich im Netz lesen soll. Henning kontaktiert per SMS um Jez Handynummer raus zu bekommen. Henning hat dann freundlicherweise (Bayern ist doof ;)) Jez gesimst und mein Tag war fast gerettet.  :D



Ja, armer Kerl! Daß ich Jez kontaktiert habe, hatte ja fast schon eher soziale Gründe als Modpflichten. Armer Salva, ein ganzer Tag ohne Forum  :'( ;D

Ach ja, Bayern ist... aber Du sagst es ja schon selbst  ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 09.Februar 2010, 17:46:38
Das Grün gehört ja schon zum Inventar, das werde ich in jedem Fall in die neue Version 2 hinüberretten.
Das eigentliche Layout wird zu 100% neu gemacht werden müssen - hoffentlich gibt es bis dahin schöne Vorlagen, die ich dann nur noch einfärben muss :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Khlav Kalash am 10.Februar 2010, 11:17:40
Wo ist der löschen button wieder hin  :(?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 10.Februar 2010, 11:21:07
Wo ist der löschen button wieder hin  :(?
Der wurde abgeschafft.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bodylove am 10.Februar 2010, 11:22:47
Wo ist der löschen button wieder hin  :(?
Der wurde abgeschafft.

Hatte seine Gründe... ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Khlav Kalash am 10.Februar 2010, 11:24:28
??? darf man die als Normalsterblicher erfahren? ... den gibs in jedem anderen Forum in dem ich angemeldet bin

dann löscht mal bitte den vorletzten Eintrag in meiner Story ... ist fei mist wenn der net da ist.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bodylove am 10.Februar 2010, 11:31:24
??? darf man die als Normalsterblicher erfahren? ... den gibs in jedem anderen Forum in dem ich angemeldet bin

dann löscht mal bitte den vorletzten Eintrag in meiner Story ... ist fei mist wenn der net da ist.

Gelöscht! ;)

Klar darfst du es erfahren.
Es gibt hier leider User die erstmal schön aggressiv sind, zum Teil auch beleidigend, dann wiederum schnell ihre Posts löschen. Für uns Mods ist es im nachhinein dann etwas schwierig den Sachverhalt zu Rekonstruieren.  ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Khlav Kalash am 10.Februar 2010, 11:34:24
Aso ok ... Wenn der Post aber schon Zitiert wurde, und das geht hier im Forum schnell, vorallem bei etwas aggresiven, kann man löschen was man will ;)

naja wenn ihr meint  :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: martin1703 am 10.Februar 2010, 12:39:57
Dann editiert derjenige halt seinen aggressiven Eintrag, dann schafft ihr die Edit Funktion ab ?  ???
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Herr_Rossi am 10.Februar 2010, 12:41:33
Dann editiert derjenige halt seinen aggressiven Eintrag, dann schafft ihr die Edit Funktion ab ?  ???

Wir könnten es ja gleich wie die GEZ in ihrem Forum machen: Wir prüfen zuerst jeden Beitrag bevor er veröffentlicht wird. ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Khlav Kalash am 16.Februar 2010, 01:46:19
Wie ich gerade gemerkt hab, gibt es in einigen Foren die Möglichkeit, seinen Post nur zu löschen solange noch keiner darauf geantwortet hat. Ist sowas hier möglich?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: holsten am 16.Februar 2010, 12:23:45
Klar ist das möglich und ich meine so war es hier auch.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 16.Februar 2010, 17:21:55
Ja, das habe ich bei anderen Foren auch bereits gesehen. Die Forensoftware hier kennt aber nur Löschen oder nicht Löschen, unabhängig, ob etwas danach geschrieben wurde.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: hoerbinator am 16.Februar 2010, 17:34:41
Vielleicht schafft das update auch da Abhilfe, wie auch bei der ignore-Funktion.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 16.Februar 2010, 18:20:57
Vielleicht schafft das update auch da Abhilfe, wie auch bei der ignore-Funktion.

Habe ich mir noch nicht angesehen, aber ich gehe zumindest mal davon aus, dass solche Dinge mit der SMF2er Software etwas komfortabler werden.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Addison53 am 16.Februar 2010, 18:59:42
Wann kommt denn eigentlich dass neue Forumsupdate???
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 16.Februar 2010, 19:09:29
Wann kommt denn eigentlich dass neue Forumsupdate???
Die Software ist noch nicht als "stabile Version" veröffentlicht, von daher wird es noch etwas dauern (ich vermute mindestens bis in die zweite Jahreshälfte)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Varteks1980 am 04.März 2010, 11:58:51
Mich plagt seit einer gewissen Zeit ein kleines Problem hier im Forum. Anfang des Jahres habe ich einen neuen Rechner gekauft und benutze nun Wind 7 Pro (64bit) und den Browser habe ich Standardmäßig auf IE8 gelassen. Nun habe ich aber das Problem mit dem verfassen, von etwas längeren Texten. Sobald ich das "Schreibfeld" (so nenne ich mal das) voll geschrieben habe, kann ich keine weitere Zeile mehr vernünftig schreiben. Ich fange an zu tippen und immer wieder springt das Fenster nach oben und verdeckt mir die Sicht. Im Endeffekt sehe ich erst den kompletten Satz wenn ich immer zwischendruch auf Vorschau klicke.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Khlav Kalash am 04.März 2010, 12:23:34
Ja das kenn ich auch, habs aber nichtmehr, hast du die Kompatibilitätsansicht eingeschalten? Wenn ja kann ich dir hier net weiterhelfen, weis auch nicht warum das jetzt bei mir geht.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Varteks1980 am 04.März 2010, 12:36:09
Walde_Hugo du bist ein Schätzle.  :-*  ;) Dank dir funktioniert es wieder.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Nailim am 05.März 2010, 14:41:35
Mmh, merkwürdig. Komme seit einigen Tagen nicht mehr mit dem Firefox ins Forum. Ansonsten macht Firefox keine Probleme.
Mit Internet-Explorer und Opera komme ich auch ins Forum.

Hat einer ne Idee?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Herr_Rossi am 05.März 2010, 14:44:11
Mein Feuerfuchs kommt ohne Probleme ins Forum. Hast Du mal den Cache geleert?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Nailim am 05.März 2010, 16:25:32
Manchmal ist es so simpel... :D Cache leeren hat natürlich geholfen!

Vielen Dank!  :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 01.April 2010, 22:20:20
Ich habe hier ein selten dämliches Problem und dachte bis vor kurzem, dass ich spinne. ;D

Gehe ich im Firefox auf: http://www.meistertrainerforum.de/
Erscheint bei mir eine leere Seite mit dem Text: It works!
Gehe ich dagegen auf: http://www.meistertrainerforum.de/index.php
Ist alles normal. What the...? Es kann nur an meinem PC liegen, den ich heute schon mehrfach gecheckt habe. Angeblich spyware-frei, das bestätigen mir 2 Programme. Ich schaue mir das ganze noch mit HijackThis an, aber es ist trotzdem sehr merkwürdig. Ich vermute ja, dass ein AddOn Probleme verursacht. Welches, das werde ich hoffentlich bald herausfinden.

Ist aber erst seit 2 Tagen so... Noch jemand mit dem Problem?

Edit: 2 Uhr. Jetzt geht's wieder. Und ich habe keine Ahnung wieso...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 02.April 2010, 11:09:50
In der Nacht zum Mittwoch wurde nach Hardwareproblemen wohl spontan der Server ausgetauscht, ich vermute stark, dass es daran liegt. Eventuell hat sich dabei die IP-Adresse geändert. Bis alle DNS-Server, die die Umsetzung von IP zu Domainname machen, so etwas mitbekommen, kann in Ausnahmefällen teilweise etwas länger dauern.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 02.April 2010, 21:35:25
Daran lag es wohl. Danke für die Aufklärung. Hängt vielleicht auch entfernt damit zusammen, dass ich seit ein paar Tagen Schwierigkeiten mit meiner Internet- bzw. WLAN-Verbindung habe (gerade Vormittags, Nachts geht es perfekt).
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 28.Mai 2010, 16:21:45
Irgendwas läuft hier komisch seit ein paar Tagen. Nach jedem Browserneustart braucht die Seite hier ewig, bis sie geladen ist. Die Seite baut sich dann ganz langsam auf, Stück für Stück, als hätte ich meinen Cache geleert (aber noch viiiiiiel langsamer), was aber nicht der Fall ist. Natürlich hab ich schon die Einstellungen im Browser überprüft, aber da habe ich nix auffälliges gefunden. Auf anderen Seiten habe ich das Problem merkwürdigerweise nicht. ???

Ich benutze übrigens den neuesten Feuerfuchs.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Gamasche am 28.Mai 2010, 18:14:53
Bei mir auch, zwar nicht so langsam wie bei dir beschrieben, aber trotzdem ungewohnt langsam.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 28.Mai 2010, 21:54:15
Geht mir seit kurzem auch so. Extrem viel langsamer empfinde ich es nicht. Denn nach gut 7 Sekunden ist die Seite da und es treten keine weiteren Verzögerungen auf. Trotzdem langsam, das stimmt.

Nutze auch den neuesten Firefox.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Felixius am 28.Mai 2010, 22:05:55
Bei mir ging's gestern sehr langsam. Da konnte man betrachten, wie sich die Symbole aufgebaut haben. ;D

Heute ist alles blitzschnell. Ach ja: Ich benutze Chrome.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 31.Mai 2010, 18:30:02
Die letzten vier Tage konnte ich nicht ins Forum (PC-Probleme...). Jetzt ist's allerdings auch wieder flott - vielleicht waren das noch Nachwirkungen von den Serverproblemen vom Mittwochabend.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 08.Juni 2010, 17:10:44
Hm. :-\

Ich habe nach wie vor das selbe Problem. Meeerkwürdig
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 08.Juni 2010, 17:59:08
Bei mir gerade derzeit wieder mit normalem Tempo, keine Probleme.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 28.August 2010, 15:57:27
Was ist denn heute wieder los? Dauernd ist die Verbindung zum Forum weg. :-\
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 10.November 2010, 20:07:29
Anscheinend hat sich vorhin die Datenbank verschluckt, jetzt sollte aber alles wieder korrigiert sein.
Edit: Und 10 Minuten nachdem das Forum wieder läuft, sind gleich wieder 70 Mitglieder eingeloggt :o
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 10.Dezember 2010, 23:59:34
Puh... und ich hatte schon leichte Entzugserscheinungen. :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 11.Dezember 2010, 00:02:38
Seit dem Release des FM2011 und dem darauffolgenden Ansturm aufs Forum passiert das derzeit leider häufiger :/
Hoffentlich kommt bald SMF2, soll wohl datenbankschonender sein.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: mancity am 11.Dezember 2010, 03:29:56
Anscheinend hat sich vorhin die Datenbank verschluckt, jetzt sollte aber alles wieder korrigiert sein.
Edit: Und 10 Minuten nachdem das Forum wieder läuft, sind gleich wieder 70 Mitglieder eingeloggt :o

Das Meistertrainerforum ist eben Grundversorgung. Ihr solltet GEZ verlangen.  ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: SoZo|Paddy am 11.Dezember 2010, 15:38:13
Seit dem Release des FM2011 und dem darauffolgenden Ansturm aufs Forum passiert das derzeit leider häufiger :/
Hoffentlich kommt bald SMF2, soll wohl datenbankschonender sein.

Du hast immernoch eine PN ;)
Nach einem Monat hast du ja vielleicht nun eine Antwort parat :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: tacticus am 11.Dezember 2010, 15:54:05
Ist SMF2 denn nicht jetzt schon stabiler, als diese Version? Auf simplemachines.org wird es doch auch schon eingesetzt...
Ansonsten könnte man ja auch auf phpbb oder vBulletin umsteigen, wenn sich das release von smf2 noch ein paar Jahre hinzieht.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 11.Dezember 2010, 16:11:35
Problem bei einem Umstieg auf eine komplett neue Umgebung wäre sicherlich die Formatierung hier. Die tables und gewisse andere Formate würden nicht mehr gehen. Außerdem wären dann wahrscheinlich auf einen Schlag sämtliche Threadverlinkungen hinfällig und müssten neu gesetzt werden.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 11.Dezember 2010, 17:17:56
Die derzeitige Betaversion von SMF2 ist die letzte, es sollte sich also maximal noch um ein paar Monate handeln, bis das "richtige" SMF2 erscheint. Die Betaversion ist wohl auch bereits recht stabil, aber es wird noch immer empfohlen, vorerst bei SMF1 zu bleiben.

Bei einem Umstieg auf eine andere Software ist das Risiko größer, dass es eventuell beim Konvertieren der Daten Inkompabilitäten und Probleme gibt. Konverter gibt es da zwar sicher auch - aber da SMF2 bald erscheint, ist es den Mehraufwand und das Risiko aus meiner Sicht nicht wert.

Die Threadverlinkungen sollten mit SMF2 bestehen bleiben können, aber da will ich auch noch nicht zu viel versprechen ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: tacticus am 16.Dezember 2010, 10:30:03
Ja, das mit den threadverlinkungen ist natürlich so eine Sache, die gingen mit einer neuen Software verloren.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 06.Januar 2011, 22:41:50
Ich hab Probleme mich mit dem Handsy einzuloggen. Keine Ahnung wieso, früher ging das...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Herr_Rossi am 07.Januar 2011, 02:06:46
Du brauchst das neue Jamba Spar-Abo. Sende jez an 16 mal die drölfundneunzig und Du hast uneingeschränkten Zugriff auf den Mod FSK 18 Bereich!

Für nur 4.99 Euro pro Minute!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 07.Januar 2011, 02:56:27
 
Du brauchst das neue Jamba Spar-Abo. Sende jez an 16 mal die drölfundneunzig und Du hast uneingeschränkten Zugriff auf den Mod FSK 18 Bereich!

Für nur 4.99 Euro pro Minute!
geht nicht :(
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 07.Januar 2011, 16:51:57
Ich hab Probleme mich mit dem Handsy einzuloggen. Keine Ahnung wieso, früher ging das...

Da kann ich leider nicht wiklich weiterhelfen. Was den Zugang mit dem Handy betrifft, habe ich leider keine Möglichkeit das zu testen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 08.Januar 2011, 14:48:27
Zitat
Das Moderatorenteam wünscht allen Besuchern und deren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 :angel:
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 16.Januar 2011, 13:32:29
Kann ich eine PM auch gleichzeitig an mehrere User verschicken, wenn ja wie? Ich klick mir gerade die Finger wund. :o
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 16.Januar 2011, 13:36:36
Kann ich eine PM auch gleichzeitig an mehrere User verschicken, wenn ja wie? Ich klick mir gerade die Finger wund. :o
Ja, leider in der aktuellen Version etwas versteckt.
Du gibst den Usernamen ein und wartest, bis die Liste kommt. Dann klickst du den gewünschten an und der Name erscheint unter dem Eingabefeld mit einem orangen x. Nun gehst du wieder oben ins Feld und tippst den nächsten ein.
Maximal sind glaube ich 10 Empfänger möglich (falls das nicht geändert wurde).
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 16.Januar 2011, 13:42:31
Ahja. Danke. Scheint funktioniert zu haben. :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: martin1703 am 26.Januar 2011, 10:41:33
1. Wie kann ich mich unsichtbar stellen? Sodass mein Name nicht mehr unten auftaucht?

2. Wie kann ich ein Thema abonnieren? Möchte per Email erfahren, ob etwas neues geschrieben wurde.
In den Profileinstellungen habe ich alles richtig hinterlegt - nur wie abonniere ich hier ein Thread?  :o
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 26.Januar 2011, 11:59:51
1. Wie kann ich mich unsichtbar stellen? Sodass mein Name nicht mehr unten auftaucht?

Das kann nur Octavianus. Damit man auch erkennt, wann er online ist. ;D

Zitat
2. Wie kann ich ein Thema abonnieren? Möchte per Email erfahren, ob etwas neues geschrieben wurde.
In den Profileinstellungen habe ich alles richtig hinterlegt - nur wie abonniere ich hier ein Thread?  :o

Unten am Thread auf "Benachrichtigen" klicken.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 26.Januar 2011, 20:05:20
1. Wie kann ich mich unsichtbar stellen? Sodass mein Name nicht mehr unten auftaucht?

Die Funktion ist nur bei Admins und Moderatoren auswählbar!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 26.Januar 2011, 20:08:00
Doppelposting, damit es auch gesehen wird:

Am 27.01.2011 und am 28.01.2011 werden zwischen 00:00 und 07:00 Uhr Wartungsarbeiten beim Webhoster durchgeführt.

Es kann also sein, das das Forum in dann zeitweise nicht erreichbar ist.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 27.Januar 2011, 17:14:34
Wenn ich auf "Anzeigen der neuesten Beiträge" unten über "Weitere Statistiken" klicke, gibt mir das Forum eine Fehlermeldung.

Fatal error: Call to undefined function: array_diff_key() in /www/htdocs/v039364/smf2/Sources/Recent.php on line 252
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Holsten am 27.Januar 2011, 17:30:33
Dito!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 27.Januar 2011, 18:43:49
Repariert! :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: martin1703 am 13.Februar 2011, 09:10:40
kann ich bestätigen
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 13.Februar 2011, 09:19:44
Fehler ist bekannt. jez sucht schon fieberhaft nach Lösungen.

Der Fehler tritt immer dann auf, wenn man den PC neu startet. Im ersten Moment ist man eingeloggt, doch sobald man einen Thread oder ein Board aufruft, ist man ausgeloggt. Nach einem erneuten Login läuft es dann wie gewohnt. Getestet mit Firefox 3.6.13.

Erster Tipp, um Abhilfe zu schaffen: Cookies löschen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 13.Februar 2011, 10:04:53
jetzt wollt ich grade sagen "bei mir geht das"
aber hatte seitdem pc ja noch garnet neu gestartet - Sleepmode ftw. ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 13.Februar 2011, 10:06:48
Ertappt! Du Umweltzerstörer ;) ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kaliumchlorid am 13.Februar 2011, 10:45:33
Nutze Opera und bei mir tritt der Fehler auch auf, ohne dass ich Rechner oder Opera neu gestartet hätte.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Holsten am 13.Februar 2011, 12:49:45
Automatische Anmeldung sollte man eh nicht drin haben ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 13.Februar 2011, 12:50:25
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil  bei mir alles tut wie es soll? :o

FF 3.6.13
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 13.Februar 2011, 17:15:55
Seltsam, dass das auf einmal bei so vielen auftritt, ohne dass ich etwas an der Konfiguration geändert hätte. Bei mir hat sich das Problem nach Löschen des entsprechenden Cookies (www.meistertrainerforum.de) erledigt, habt ihr das bereits ausprobiert (an alle, die das Problem ebenfalls haben/hatten)?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Feno am 13.Februar 2011, 17:24:44
Automatische Anmeldung sollte man eh nicht drin haben ;)
warum?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kaliumchlorid am 14.Februar 2011, 10:37:44
Seltsam, dass das auf einmal bei so vielen auftritt, ohne dass ich etwas an der Konfiguration geändert hätte. Bei mir hat sich das Problem nach Löschen des entsprechenden Cookies (www.meistertrainerforum.de) erledigt, habt ihr das bereits ausprobiert (an alle, die das Problem ebenfalls haben/hatten)?

Habe die Cookies gelöscht gehabt, aber das Problem hat sich nur vorüber gehend gelöst. Das heißt es tritt bei mir weiterhin auf. Und vorher ging es doch auch ohne das Löschen der Cookies.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 14.Februar 2011, 15:23:44
Seltsam, dass das auf einmal bei so vielen auftritt, ohne dass ich etwas an der Konfiguration geändert hätte. Bei mir hat sich das Problem nach Löschen des entsprechenden Cookies (www.meistertrainerforum.de) erledigt, habt ihr das bereits ausprobiert (an alle, die das Problem ebenfalls haben/hatten)?

Habe die Cookies gelöscht gehabt, aber das Problem hat sich nur vorüber gehend gelöst. Das heißt es tritt bei mir weiterhin auf. Und vorher ging es doch auch ohne das Löschen der Cookies.
Dito.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 14.Februar 2011, 19:27:24
Hmm, ich musste mich gerade auch wieder neu anmelden.
Sehr seltsam, ich kümmere mich drum, dass es wieder so funktioniert wie vorher.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 16.Februar 2011, 19:46:12
Erste Zwischenmeldung: Vermutlich sind das Bots, die sich in die Accounts einzuloggen versuchen. Bei fehlgeschlagenem Login-Versuch muss sich der entsprechende Account dann beim nächsten Besuch wieder neu anmelden.

Daran, dass da Bots aktiv sind, kann man (vermutlich) noch nichts ändern, wohl aber am Verhalten des Forums, dass dann jedes mal einen neuen Login verlangt. Am Wochenende werde ich dazu einen Patch einspielen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: wrdlbrmft am 17.Februar 2011, 13:39:42
danke
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 20.Februar 2011, 14:54:22
Das Problem mit dem ständigen Ausloggen sollte jetzt behoben sein - eventuell ist noch einmal ein neues Einloggen nötig, aber dann nicht mehr.

Falls es bei jemandem in nächster Zeit trotzdem nochmal auftreten sollte, dann bitte hier melden!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 20.Februar 2011, 21:43:22
Jetzt hatte ich dafür einen kleinen Servertimeout. Hoffen wir, dass es sich um eine einmalige Sache handelt. :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 21.Februar 2011, 19:21:29
Jetzt hatte ich dafür einen kleinen Servertimeout. Hoffen wir, dass es sich um eine einmalige Sache handelt. :)

Die Datenbank hatte sich zum Glück nicht verschluckt, und jetzt gerade geht alles wieder flott - das war wohl vermutlich nur ein kurzer Aussetzer.
Was das Problem davor betrifft: Seit gestern nur vier falsch eingegebene Passwörter, alle vier aus Deutschland - also wohl keine Bots. Dafür kann ich wohl jetzt vollständig Entwarnung geben :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Feno am 21.Februar 2011, 21:04:35
hat noch jemand das login-problem oder wurde das behoben?

sorry, wer lesen kann...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Felixius am 27.Februar 2011, 23:32:03
Hab mal eine Frage bzgl. der Vorschau-Funktion beim Posten eines Beitrags.
Wenn ich 3, 4 oder mehr Bilder drin habe, dauert es meist bis zu einer Minute oder länger (!) bis die Vorschau erscheint. Ist das normal?

Liegt das an den Bildhostern? Ich benutze Imageshack, gibt es vielleicht unterschiedlich schnelle Hoster?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 28.Februar 2011, 00:19:00
Imageshack ist schon ziemlich langsam. Teste mal einen anderen Hoster wie pic-upload.net oder abload.de
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Felixius am 28.Februar 2011, 11:20:14
Danke Octa, geht nun viel schneller. :D ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: sulle007 am 07.September 2011, 13:54:46
Hallo.
Ich wollte mal was zeigen; so ne Meldung kam vor dem Foren-Software Update nicht mit dem Chrome Browser:

(http://s7.directupload.net/images/110907/temp/ccrojfoz.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/2640/ccrojfoz_jpg.htm)

Ich weis, das ich mir keine Maleware auf mtf Einfange. Ist wohl nen scheiß Browser... ::)

gruss sulle007
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Holsten am 07.September 2011, 14:04:29
geht ja nicht ums MFT
stell es halt richtig ein
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 07.September 2011, 16:48:05
Das liegt, wie du der Meldung aber auch entnehmen kannst, nicht an uns, sondern an Usern, die hier Bilder oder Links zu footballpictures.net verlinkt haben. Ich sehe da keine große Gefahr für dich.

Ich schreibe trotzdem mal Womboss an, um dessen Avatar handelt es sich nämlich. Er soll den einfach woanders hosten und schon gibt es keine Probleme.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: sulle007 am 07.September 2011, 20:46:53
Das liegt, wie du der Meldung aber auch entnehmen kannst, nicht an uns, sondern an Usern, die hier Bilder oder Links zu footballpictures.net verlinkt haben. Ich sehe da keine große Gefahr für dich.

Ich schreibe trotzdem mal Womboss an, um dessen Avatar handelt es sich nämlich. Er soll den einfach woanders hosten und schon gibt es keine Probleme.
Hallo Octa. ja, das es nicht am Forum liegt, wusste ich ja, denn mit Firefox un IE9 hab ich das Problem mit der Fehlermeldung nicht. Das es am Womboss Avatar liegt, darauf wär ich nicht gekommen.

gruss sulel007
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 07.September 2011, 21:19:45
Das kann man aus der Meldung allein natürlich nicht schließen. Ich habe mir aber dein aufgerufenes Thema angeschaut und nach der verdächtigen Seite im Quelltext gesucht. Und siehe da. Es ist Womboss' Avatar, der auf der Seite liegt.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Womboss am 07.September 2011, 23:36:27
Hatte das gleiche Problem mit Google Chrome... Auch mein GDATA hat Alarm geschlagen... Habe jetzt den Avatar entfernt. Ich entschuldige mich für alle Probleme, die dadurch hervorgerufen wurden. Ich werde in Zukunft vorsichtiger mit solchen Dingen umgehen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Octa, der das Problem fix gelöst hat!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 28.Dezember 2011, 16:57:36
Nochmal wegen der Signatur. Ich hab meine gerade geändert und dabei festgestellt, dass da was nicht richtig gezählt wird. Ich habe jetzt genau 300 Zeichen. Angezeigt wird aber, ich hätte noch 2 Zeichen frei. Ich vermute, das hängt mit dem Zeilenumbrüchen zusammen. Da wird mir nur ein Zeichen abgezogen, wenn ich einen einfüge. Es müssten doch zwei sein, oder?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 28.Dezember 2011, 21:53:24
Da habe ich bisher noch nie so genau drauf geachtet, ob da vielleicht nicht ganz so genau gezählt wird.
Ich zähle bei dir allerdings 296 Zeichen + 2 Zeilenumbrüche! Und wenn ich deine Signatur bei mir reinkopiere, wird noch ein freies Zeichen bekanntgegeben.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 29.Dezember 2011, 10:31:04
Eben. 296 + 4 Zeichen aus den Zeilenumbrüchen. Dass bei dir dafür jetzt aber 3 Zeichen gerechnet werden, versteh ich erst recht nicht^^
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 29.Dezember 2011, 12:03:41
Der erste Zeilenumbruch nimmt bei mir zwei Zeichen weg, der zweite nur ein Zeichen. In der Tat seltsam?!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Feno am 14.März 2012, 22:41:56
wie kann man denn einen selbst erstellten thread löschen? Dachte, das ging früher mal, finde da aber nix mehr...oder geht das nicht mehr, sobald jemand anderes im Thread geschrieben hat?  ???
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 14.März 2012, 23:00:56
Geht nicht. Einfach eine PN an einen der Moderatoren. Die verschieben den Thread dann bzw. machen ihn unsichtbar. Allerdings kannst du als Threadersteller den Thread jederzeit schließen und öffnen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Chris_2010 am 15.März 2012, 01:21:29
Ich hab gestern versucht ein Avatar für mein Profil einzurichten, klappte irgendwie nicht und es wurd nur ein rotes Kreuz angezeigt.Hab es in verschiedenen Größén probiert.
Hier der link den ich benutzt hab.Was mach ich falsch?

(http://www.fanshop-online.de/bilder/sonderfahnen/l-ani/DSC-Arminia-Bielefeld.gif) (http://www.fanshop-online.de/Flaggen-DSC-Arminia-Bielefeld.php)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: juve2004 am 15.März 2012, 08:15:27
Ich hab gestern versucht ein Avatar für mein Profil einzurichten, klappte irgendwie nicht und es wurd nur ein rotes Kreuz angezeigt.Hab es in verschiedenen Größén probiert.
Hier der link den ich benutzt hab.Was mach ich falsch?

(http://www.fanshop-online.de/bilder/sonderfahnen/l-ani/DSC-Arminia-Bielefeld.gif) (http://www.fanshop-online.de/Flaggen-DSC-Arminia-Bielefeld.php)

Nur das -> "http://www.fanshop-online.de/bilder/sonderfahnen/l-ani/DSC-Arminia-Bielefeld.gif"  einfügen dann klappts
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Chris_2010 am 15.März 2012, 12:13:41
Super danke.Und schon wieder steh ich in deiner Schuld. ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Chris_2010 am 20.März 2012, 13:52:53
Ich bin wohl zu blöd, wie krieg ich es hin das ich mich nicht immer einloggen muss bzw. meinen Nick eingeben muss + Pw.Das nervt mich langsam ^^
Sozusagen meine Angaben speichern?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: sulle007 am 20.März 2012, 14:01:19
Ich bin wohl zu blöd, wie krieg ich es hin das ich mich nicht immer einloggen muss bzw. meinen Nick eingeben muss + Pw.Das nervt mich langsam ^^
Sozusagen meine Angaben speichern?
Falls du aber nach dem du deinen Browser schließt und automatisch die Cookies löschst, dann wirst du dich wohl immer neu einloggen müssen.
Aber ich stell bei Einloggen da auf "immer eingeloggt bleiben" ein, so bin ich direkt online, wenn ich die Seite aufrufe.

gruss sulle007

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Chris_2010 am 20.März 2012, 14:31:11
jo klappt, danke  ;D

Ne, ist ja auch nicht schwer.manchmal scheint es so  ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: DVNO am 25.April 2012, 13:05:55
Ich schreib es einfach mal hier rein:

Seit ein paar Tagen ist das Forum bei mir zeitweise sehr langsam und häufig habe ich auch ein "Connection Problem". Nach einiger Zeit geht es dann wieder relativ zügig. Woran kann das liegen?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 25.April 2012, 15:03:29
Ich schreib es einfach mal hier rein:

Seit ein paar Tagen ist das Forum bei mir zeitweise sehr langsam und häufig habe ich auch ein "Connection Problem". Nach einiger Zeit geht es dann wieder relativ zügig. Woran kann das liegen?

Hast du vielleicht vergessen, deinen Mitgliedsbeitrag an jez zu überweisen? ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Topher am 25.April 2012, 15:07:33
Der Beitrag für den Gold-Account hat sich doch jetzt erhöht.  :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 25.April 2012, 15:11:30
Der Beitrag für den Gold-Account hat sich doch jetzt erhöht.  :D

Schon wieder? Da überleg ich aber nochmal, ob ich verlängere. Das sind ja beinahe schon Zustände wie an der Tankstelle.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: DVNO am 25.April 2012, 15:30:03
Ne, habe bei jez eine Sonderstellung. Wurde damals ja extra von ihm angeschrieben, dass ich mich hier anmelden soll, um die Qualität zu erhöhen! :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Khlav Kalash am 25.April 2012, 18:12:41
Also von mir hat er ne Einzugsermächtigung aber auch bei mir stockts  >:(
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Gathering Intel am 25.April 2012, 19:22:23
Also von mir hat er ne Einzugsermächtigung aber auch bei mir stockts  >:(

Bei mir auch trotz Einzugsermächtigung und Firefox  >:(  ...Aber nicht so,dass es mich stört  ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: DVNO am 25.April 2012, 19:27:02
Spricht man "jez" eigentlich wie "Jazz" aus oder doch eher wie "jetz"?

Fragen über Fragen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 25.April 2012, 19:46:37
Dann solltet ihr bitte mal das Kleingedruckte über die jährliche Sonderzahlung beachten >:( ;)

Das Forum liegt auf einem geteilten Server, d.h. dort liegen bis zu 99 andere Webseiten auf dem Server. Wenn da gerade bei einer Seite extrem viel los ist, zieht das die anderen mit runter.

Haben das Problem denn viele von euch? Mir sind in der letzten Zeit eigentlich nicht wirklich viele Probleme aufgefallen, was Tempo oder andere Dinge angeht.

Spricht man "jez" eigentlich wie "Jazz" aus oder doch eher wie "jetz"?
Vielleicht 8)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 25.April 2012, 19:54:50
Ab und an kommt das vor. Aber bislang war es doch im Rahmen, zumal die (wenigen) Ausfälle zu den üblichen Rushhours im Internet stattfanden.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: DVNO am 25.April 2012, 19:58:23

Spricht man "jez" eigentlich wie "Jazz" aus oder doch eher wie "jetz"?
Vielleicht 8)

Für mich bist du dann sowas wie Jay-Easy!


/Edit

Zum Thema noch mal: Hatte das Problem "früher" aber komischerweise nie. Das ist, wenn ich es zeitlich eingrenzen sollte, vermehrt seit der Serverumstellung (oder was das war) so.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 26.April 2012, 17:50:46
Zum Thema noch mal: Hatte das Problem "früher" aber komischerweise nie. Das ist, wenn ich es zeitlich eingrenzen sollte, vermehrt seit der Serverumstellung (oder was das war) so.

Hmm, das müssen wir dann mal in nächster Zeit beobachten. Man weiß natürlich nie, mit wem man sonst noch so auf dem Server landet (wir wurden ja auf einen anderen geschoben) - u.U. kann da natürlich schon jemand dabei sein, der den Server sehr stark beansprucht.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: DVNO am 27.April 2012, 21:09:32
Ich halte dich weiter auf dem Laufenden. Einfacher wäre das alles natürlich, wenn ich selbst auch Administratorenrechte hätte. ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Topher am 27.April 2012, 21:14:08
Ich halte dich weiter auf dem Laufenden. Einfacher wäre das alles natürlich, wenn ich selbst auch Administratorenrechte hätte. ;D

Hast du immernoch nicht? Das verstehe wer will.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: DVNO am 27.April 2012, 21:20:11
jez hat wohl gerade viel um die Ohren! Naja, würden ja alle von profitieren...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: juve2004 am 27.April 2012, 21:42:48
Bekomme diese Meldung wenn ich in den "FA Cup" Thread will  :police: :police:
was ist da schon wieder los?   >:(
(http://www.abload.de/img/wasdalosb5j0z.png) (http://www.abload.de/image.php?img=wasdalosb5j0z.png)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: DVNO am 27.April 2012, 21:46:40
Hab' mittlerweile Administratorenrechte und du bist da nicht willkommen! ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: juve2004 am 27.April 2012, 21:54:59
Das ist aber nicht nett vll willst du ja einfach nur alleine sein  ::)

(click to show/hide)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: DVNO am 27.April 2012, 22:01:10
 War doch nur ein Spaß... ;) :(


Habe immer noch keine Adminrechte.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 27.April 2012, 23:00:45
Bekomme diese Meldung wenn ich in den "FA Cup" Thread will  :police: :police:
was ist da schon wieder los?   >:(
(http://www.abload.de/img/wasdalosb5j0z.png) (http://www.abload.de/image.php?img=wasdalosb5j0z.png)
Das ist der Avatar von Alex_1907. Ich schreibe ihn mal an. Ansonsten muss jez diesen Avatar manuell löschen. Keine Sorge.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 28.April 2012, 08:51:53
Ich habe den Avatar rausgenommen, das Problem ist damit erledigt.

Ohne jetzt zu wissen wie groß die Gefahr in dem Fall hier war (da nur ein Bild eingebunden wurde, wohl eher ungefährlich) - das ist trotzdem ganz allgemein eine gute Erinnerung, nochmal zu schauen, ob der Virenscanner noch läuft und aktuell ist. Viren und Trojaner hat man sich leider schneller eingefangen als man sie wieder los wird.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: sulle007 am 03.Mai 2012, 17:58:32
Hallo.
Hab nur ich folgendes Problem:?

Immer öfters kann ich nicht auf mtf surfen, weil Connection-Probleme auftauchen.  >:(
Besonders ärgerlich, wenn man gerade dabei ist, was zu Posten. :-\
Hab Chrome + Firefox; bei beiden kommt es (ab und zu) zu diesem Connection-Probleme...
Es häuft sich seit ein paar Tagen...

Gerade heute hatte ich 10-15 mal die Seite neu laden lassen, bis es endlich mal Aufgerufen wurde.

Nicht das da was mit dem Server nicht stimmt...

gruss sulle007
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Tery Whenett am 03.Mai 2012, 18:29:22
Ja, hab ich auch des öfteren, gerade zu den Hauptverkehrszeiten...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: DVNO am 04.Mai 2012, 09:26:39
Habe ich ja schon gesagt, Freunde. :)

Gestern hatte ich es auch wieder vermehrt. Die "Hauptverkehrszeiten" scheinen hier aber sehr variabel zu sein... ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 05.Mai 2012, 08:43:24
Wie gesagt, bei einem geteilten Server liegt das leider in der Natur der Sache :(
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: sulle007 am 07.Mai 2012, 21:29:29
Was für ein Mits:
Wollte gerade ein psot abschicken im Beste Newgens-Thread, zwimal war die Connection-Problems aufgetreten, beim 3. mal was das GANZE was ich geschriben hatte, weg  >:(
Ist doch doof...

gruss sulle007
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: juve2004 am 07.Mai 2012, 21:47:21
Und deswegen hast du diesmal die Hälfte der Buchstaben weggelassen!? Was wäre den beim 10ten Problem noch übrig geblieben?

-> ajkdsh?  :laugh: :laugh: :laugh:
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 07.Mai 2012, 21:51:15
Ist in letzter Zeit bei mir wieder häufiger und zum Teil kaum erträglich mit den connection Problems oder den stundenlangen Ladezeiten...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: sulle007 am 07.Mai 2012, 21:57:28
Und deswegen hast du diesmal die Hälfte der Buchstaben weggelassen!? Was wäre den beim 10ten Problem noch übrig geblieben?

-> ajkdsh?  :laugh: :laugh: :laugh:
Ja, bin ja erst immer wieder "Zurück" (Firefox-Browser), dann wieder auf Schreiben geklcikt, beim 3.mal war vom dem geschriebenem nix mehr da  ;D
Nein, im ernst, ich wollte das ganze markieren und kopieren, dann im Text-Editor speichern (nach dem 3.Versuch), was dann aber nicht mehr möglich war.
Sorry für die Tippfehler... ::)

gruss sulle007
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: veni_vidi_vici am 07.Mai 2012, 22:14:29
Ja, ist derzeit wirklich wieder extremer. Als es mir damals mal bei einem meiner Leitfäden passiert war, war ich auch sauer. Seit diesem Zeitpunkt mache ich bei längeren Texten immer vor dem Abschicken:

Strg + A
Strg + C

Und wenn es nicht klappt, braucht man beim nächsten Mal nur noch Strg + V drücken.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 07.Mai 2012, 22:39:17
Ist momentan wirklich extrem. Und die Uhrzeit dieser Ausfälle ist schon recht ungewöhnlich. :(
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 08.Mai 2012, 18:11:06
Ich habe jetzt beim Webspace-Anbieter nachgefragt, hoffentlich ergibt sich was.

Eventuell wäre es auch sinnvoll, die Zeitpunkte festzuhalten, wann es größere Probleme gibt (wie anscheinend gestern abend). Bitte postet hier in den Thread, wenn über ein paar Minuten hinweg kaum noch was geht!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Gathering Intel am 08.Mai 2012, 21:36:27
Aber wenn das Forum down ist,kann ich hier doch auch nicht posten... ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Shakespeare am 09.Mai 2012, 00:49:32
Wollte mich gerade über die ständigen Ausfälle vom Forum hier ausheulen, aber dann versuche ich mal lieber zu helfen  :D

Also eben vor 10 Minuten etwa ging gar nichts bei mir hier, Seiten haben erst ewig gebraucht zum laden und danach kamen ein paar Minuten nur Verbindungsprobleme und das Forum wurde gar nicht geladen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: veni_vidi_vici am 09.Mai 2012, 08:59:16
Heute morgen um 8:45 Uhr hatte ich auch einmal die Connection Problems. Derzeit geht es wieder.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: austdevil am 09.Mai 2012, 11:56:35
Heute um 11:52 Probleme ins Forum zu kommen. Jetzt (11:55) funktioniert es wieder.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 09.Mai 2012, 12:35:12
Wollte mich gerade über die ständigen Ausfälle vom Forum hier ausheulen, aber dann versuche ich mal lieber zu helfen  :D

Also eben vor 10 Minuten etwa ging gar nichts bei mir hier, Seiten haben erst ewig gebraucht zum laden und danach kamen ein paar Minuten nur Verbindungsprobleme und das Forum wurde gar nicht geladen.
Um die gleiche Zeit war es bei mir auch. Allerdings hatte ich gepostet und der Post wurde wegen der Fehler "verschluckt" - Die Community hat ein stück Weisheit verloren ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: sulle007 am 09.Mai 2012, 15:47:56
Um 15:47 connections Problems... aber nur 1 mal. jetzt gehts wieder.
Gestern passierte mir das auch 1 mal, gestern Abend, aber die Uhrzeit weis ich jetzt nicht mehr.

EDIT: Und wieder das Problem, um 15:59 Uhr; 3 mal neu geladen, beim 4.mal nach 30 sek. etwa gings wieder.

Edit: 17:36 - 17:39 Uhr

gruss sulle007
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: DVNO am 09.Mai 2012, 16:15:42
16:14 Uhr ebenfalls Connection Problem!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Feno am 09.Mai 2012, 21:23:10
21:21 - 21:23 ebenfalls

21:25 schonwieder  :o
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Gathering Intel am 09.Mai 2012, 21:40:23
21:21 - 21:23 ebenfalls

21:25 schonwieder  :o

KAnn ich so bestätigen
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: veni_vidi_vici am 09.Mai 2012, 22:29:56
Ich glaube wenn wir hier nach einem Muster suchen, machen wir etwas verkehrt. Es passiert zu jeder Zeit; zu mancher Zeit öfter als zu anderer Zeit. Zeitweise mal gar nicht und zur Zeit kann ich sogar schreiben.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 10.Mai 2012, 12:12:22
Ja, bei mir passiert es ständig, leider hab ich mir keine Zeite naufgeschrieben oder so, aber es passiert zu oft...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Takticator am 10.Mai 2012, 12:14:11
Es geht ja auch beim Zeitpunkt darum dass der Hoster sehen kann ob es an "Kollosionen" mit anderen Clients liegt.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bonsai am 10.Mai 2012, 15:40:46
Grade eben wieder einen Ausfall gehabt. 15:31 uhr bis ca. 15:40 uhr
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: DVNO am 10.Mai 2012, 15:42:16
Ich hatte einen von 15:30 - ca. 15:32 Uhr.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 10.Mai 2012, 16:02:57
Kann ich nur bestätigen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 10.Mai 2012, 19:54:57
Autsch, das sind ja doch eine Menge Ausfälle!

Und noch einer: 19:33 - 19:36 ::)

Die Probleme sind laut Anbieter bekannt. Man ist auf der Suche nach dem Verursacher der Serverüberlast, um die Probleme abzustellen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Herr_Rossi am 10.Mai 2012, 20:26:46
Ich tippe auf Hennings Online-Apotheke oder fumos Online-Dienstleistungen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Konni am 11.Mai 2012, 16:06:00
Vor 5 Minuten ging wieder gar nichts (16uhr).
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Topher am 11.Mai 2012, 16:35:34
grade eben. 16-33 oder 16-34
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 11.Mai 2012, 16:46:12
16:03 ging nichts, 16:30 immernoch nicht, jetzt dauerte es lange, ging aber...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: martin1703 am 14.Mai 2012, 20:52:42
Connection Problems vor einer Minute
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: sulle007 am 16.Mai 2012, 21:08:44
Gestern: 2mal Connections Problems,
Heute gg 13 Uhr 1 mal, dann zwischen 15:40 und 16 Uhr ging nicht, aufs Forum zuzugreifen,
und ganz schlimm war es vorhin zwischen 20:43 und 20:55 Uhr (ca.).

Hoffe das es bald gefunden wird, wo das Problem liegt.

gruss sulle007
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Takticator am 16.Mai 2012, 21:28:43
Hab heute ganzen Tag über massive Probleme
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Leland Gaunt am 16.Mai 2012, 21:38:36
...dito
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 16.Mai 2012, 23:08:36
Bei mir gibt es auch sehr oft "Connection Problems", in letzter Zeit sogar noch gehäufter als sonst ???
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Gathering Intel am 17.Mai 2012, 10:05:07
10 Uhr...Bin grade erst wieder rein gekommen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Der Baske am 17.Mai 2012, 10:12:20
Besuche das Forum auch nur noch sehr minimal frequentiert, da meistens nix geht. Man wartet teilweise 40-50 Sekunden bis es weiter geht.
Oft kommt vorher aber schon die Meldung mit der Serverauslastung oder so ähnlich.  :-\
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 17.Mai 2012, 12:32:01
In der NAcht heute öfter Connection Problems, gestern und vorgestern auch tagsüber. Habe leider nciht auf die Zeiten geachtet, weil es immer zu lange dauerte wieder rien zu kommen und ich dann immer erst mal wieder aufgegeben hatte...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 18.Mai 2012, 20:55:36
Ich habe mich nochmal beim Support gemeldet, das Forum zieht jetzt in dieser Nacht wieder auf einen anderen (hoffentlich problemloseren) Server um.

D.h. das Forum wird ein paar Stunden nicht erreichbar sein. Der letzte Umzug lief von 2 Uhr an, ich schätze mal, so wird es morgen auch wieder sein.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 19.Mai 2012, 08:58:37
Der Serverwechsel hat anscheinend geklappt, bitte achtet die nächsten Tage alle mal darauf, ob sich die Situation verbessert hat!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: sulle007 am 19.Mai 2012, 21:07:08
Hm, seit dem Update aufm anderen Server scheint mein Gimmick unter meinem Nick-Namen nicht mehr zu funktionieren?
Aber wenn dafür das Forum wieder in alter Zuverlässigkeit funktioniert, kann ich auch auf mein Gimmick im Namen verzichten  :)
P.S. Bisher hab ich keine Probleme mehr bezüglich der Verbindung.  :)

gruss sulle007
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: veni_vidi_vici am 20.Mai 2012, 09:22:37
Es scheint tatsächlich wieder alles schnell zu laufen. Hoffen wir, dass es so bleibt.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 20.Mai 2012, 09:26:02
Danke für eure Rückmeldung :)

Hm, seit dem Update aufm anderen Server scheint mein Gimmick unter meinem Nick-Namen nicht mehr zu funktionieren?
Aber wenn dafür das Forum wieder in alter Zuverlässigkeit funktioniert, kann ich auch auf mein Gimmick im Namen verzichten  :)

Welches Gimmick meinst du sulle, die wehende Bochum-Fahne? Die sehe ich bei mir. Falls es das ist, lösche mal die Cookies (bzw. nur den Meistertrainerforum-Cookie) im Browser.


Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 20.Mai 2012, 09:32:17
Ich musste gerade eine halbe Sekunde warten, bis die Seite geladen war. Das geht so ja mal gar nicht. Ich erwarte, dass der Thread sich schon öffnet, bevor ich überhaupt weiß, dass ich ihn sehen will. Jawollja! :P

Nee, loift wieder. Bei mir etwas langsam, aber das liegt im Moment eindeutig an meiner Verbindung. Scheiß Telekom. :blank:
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 20.Mai 2012, 09:52:07
Läuft optimal. :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 20.Mai 2012, 10:15:21
Ja, echt super
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 20.Mai 2012, 11:24:33
Auch bei mir keine Probleme mehr :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 20.Mai 2012, 22:30:06
Wunderbar, dann hat sich das Nachhaken gelohnt :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Gager am 21.Mai 2012, 19:56:28
Ich hatte sowieso noch nie Probleme. ;)
Danke für Dein Engagement.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: sulle007 am 31.Mai 2012, 22:23:36
Um 22:22 Uhr wieder ein paar mal Connection Problems. Das erste mal seit längerer Zeit.
Sollte es wieder vorkommen meld ich mich nochmal.

gruss sulle007
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: juve2004 am 31.Mai 2012, 22:28:53
Kann ich so in etwa bestätigen
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: sulle007 am 01.Juni 2012, 22:54:33
Schon wieder:  um 22:50 - 22:52 ca. Aber seit gestern war das gerade eben das erste mal seither.

gruss sulle007
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: juve2004 am 01.Juni 2012, 22:57:14
Schon wieder:  um 22:50 - 22:52 ca. Aber seit gestern war das gerade eben das erste mal seither.

gruss sulle007

naja das war jetzt aber wirklich so minimal länger die Ladezeit das hab ich kaum gemerkt ;) Aber stimmt!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 01.Juni 2012, 23:05:17
Schon wieder:  um 22:50 - 22:52 ca. Aber seit gestern war das gerade eben das erste mal seither.

gruss sulle007
Bei mir ging auch gerade nicht viel :o
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 02.Juni 2012, 21:59:07
Ab und zu mal ein kurzer Ausfall wird sich auf einem geteilten Server nicht vermeiden lassen. Wenn das die einzigen beiden Probleme seit dem Serverwechsel waren, haben wir es denke ich aber ganz gut getroffen :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Konni am 02.Juni 2012, 22:00:29
Denke ich auch. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Well done!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Topher am 07.Juni 2012, 13:53:34
Waren die Avatare schon immer so weit unten angesetzt? Kommt mir irgendwie neu vor  :o
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 07.Juni 2012, 14:16:06
gestern abend 22:33 war der server nciht erreichbar
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 07.Juni 2012, 16:56:34
Waren die Avatare schon immer so weit unten angesetzt? Kommt mir irgendwie neu vor  :o

Da hat sich eigentlich nichts geändert ?!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 07.Juni 2012, 17:00:13
vielelciht hat jemand bei dem es dir aufgefallen ist nen neuen rang oder sowas und deshalb mehr text ÜBER dem avatar...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 07.Juni 2012, 17:08:36
Stand die Anzahl der Beiträge nicht mal unter dem Avatar? ???
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 07.Juni 2012, 19:47:45
Stand die Anzahl der Beiträge nicht mal unter dem Avatar? ???

Hmm, da habe ich nie wirklich drauf geachtet.
Das letzte Update liegt inzwischen aber auch schon Monate zurück, seither hat sich auf jeden Fall nichts mehr geändert.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 07.Juni 2012, 20:40:23
Ein Fall für Aiman Abdallah und sein Galileo Mystery Team
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 08.Juni 2012, 06:55:41
Ein Fall für Aiman Abdallah und sein Galileo Mystery Team

Du meinst jez ist zu den Illuminaten übergetreten? :o
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 08.Juni 2012, 09:34:33
Er führt sie wahrscheinlich an, aber wenn nicht sind die Illuminaten auf jeden Fall dran schuld... 
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Gathering Intel am 09.Juni 2012, 23:02:06
Er führt sie wahrscheinlich an, aber wenn nicht sind die Illuminaten auf jeden Fall dran schuld...

 ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: juve2004 am 31.Juli 2012, 20:11:25
31.07., 20:08 Uhr Verbindungsprobleme
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 31.Juli 2012, 21:00:18
Hatte gesten Abend, so gegen 23:30 Verbindungsprobleme. Moment Könnte auch gewesen sein, als ich um 3:30 wach wurde. Jedenfalls bin ich danach ins Bett...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 31.Juli 2012, 21:01:48
Ich hatte vor gut 30 Minuten Verbindungsprobleme, sind aber seit mindestens 20 Minuten wieder vorbei.
Davor war ich aber eine lange Zeit problemfrei.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 31.Juli 2012, 21:13:23
Falls einige von euch diese Warnhinweise (o.ä.) schon gesehen haben:
(http://s1.directupload.net/images/120731/temp/7jgtrjm7.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/2968/7jgtrjm7_jpg.htm)
Zitat
Als attackierend gemeldete Webseite!

Die Webseite auf www.football-spot.com wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.

Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.

Hier und bei weiteren Fällen liegt ein Problem mit dem Avatar oder einer eingebundenen Grafik in der Signatur eines Users vor. Im speziellen Fall liegt der Avatar auf http://www.football-spot.com. Diese Seite wird, warum auch immer, als attackierend von Google bzw. Firefox eingeschätzt und deshalb sind die Inhalte standardmäßig blockiert. Es besteht nach meinem Dafürhalten keine akute Gefahr für uns User und oftmals werden diese Seiten auch zu unrecht verdächtigt.

Der entsprechende User wurde bereits angeschrieben mit der Bitte, seinen Avatar woanders hochzuladen.

Aber wenn ihr so etwas entdecken solltet, so gebt einfach kurz hier Bescheid. Es ist nicht schwer, herauszufinden, welcher User dieses Bild eingebunden hat. Eine kurze PN und alles sollte klar sein. Eine akute Gefahr geht eigentlich relativ selten davon aus. Ihr müsst also keine Panik schieben. :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: juve2004 am 31.Juli 2012, 21:33:09
Aber wenn ihr so etwas entdecken solltet, so gebt einfach kurz hier Bescheid. Es ist nicht schwer, herauszufinden, welcher User dieses Bild eingebunden hat. Eine kurze PN und alles sollte klar sein. Eine akute Gefahr geht eigentlich relativ selten davon aus. Ihr müsst also keine Panik schieben. :)
Das hatte ich gerade als ich in diesem Thread hier rein wollte  ::)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Konni am 31.Juli 2012, 23:01:43
Stört hier noch jemanden die olle Eule in der Signatur von Jeckoy so massiv wie mich?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 31.Juli 2012, 23:08:48
Ja. Hatte deshalb schon mit einem Mod kommuniziert. Die Eule entspricht dne Richtlinien der Signatur. Aber AdBlock Plus rockt und belndet sie mir einfach aus ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Hideyoshi am 31.Juli 2012, 23:09:57
Sie stört schon, vor allem, da sie stets mehr Platz verbraucht als seine Beiträge. ::)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Konni am 31.Juli 2012, 23:15:54
Vielleicht könnte ein Mensch mit göttlicher Autorität (sprich Mod) ihn trotzdem lieb fragen, ob das mit der Eule wirklich sein muss. Meine Ansicht nach erfüllt sie keinen Zweck, enthält keine Botschaft und stört wirklich den Lesefluss, ganz zu schweigen davon, dass das Vieh bei Smartphone-Benutzung bei mir immer einzeln pro Beitrag geladen werden muss (frisst also auch Datenkapazität).
Er kann sich auch gerne angesprochen fühlen, wenn er das hier liest.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 01.August 2012, 15:39:43
Och, so schlimm find ich die gar nicht. Auch wenn ich immer gleich reflexartig meine Hand aus der Hose nehme, wenn ich über einen seiner Beiträge stolpere ;D

Mein Bacon war auch nicht viel kleiner (dafür aber natürlich umso lustiger :P)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: RolandDeschain am 01.August 2012, 17:24:40
Eulen haben eh nichts in Foren zu suchen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 01.August 2012, 17:41:28
Eulen sind nachtaktiv, sollten also tagsüber nicht zu sehen sein :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Feno am 02.August 2012, 16:09:06
Mich nervt die Umfrage im CL-Thread...immer so weit runterscrollen :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 06.August 2012, 09:16:41
9:12 - 9:16 heute: Verbindungsprobleme
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: RolandDeschain am 06.August 2012, 10:17:52
9:12 - 9:16 heute: Verbindungsprobleme

Liegt an der verdammten Eule..
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 06.August 2012, 10:24:21
Nö, die is bei mir geblockt :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: RolandDeschain am 06.August 2012, 10:35:31
Nö, die is bei mir geblockt :D

Die Eule muss dran glauben. Eindeutig. Oder Jeckoy muss weg.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 06.August 2012, 10:49:19
Jeder, dem die Eule auf die Nüsse geht, kann doch genua wie ich die Grafik einfach blokieren. Weg ist sie. Für immer :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 06.August 2012, 20:13:20
Ob mit oder ohne Eule - wenn es alle paar Tage al Verbindungsproblee gibt, können wir uns nicht beschweren.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: RolandDeschain am 06.August 2012, 22:55:59
Jeder, dem die Eule auf die Nüsse geht, kann doch genua wie ich die Grafik einfach blokieren. Weg ist sie. Für immer :D

Das ist doch keine Lösung! :) ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 06.August 2012, 23:29:34
Doch, für mich ist sie wie ausgestorben.

Ob mit oder ohne Eule - wenn es alle paar Tage al Verbindungsproblee gibt, können wir uns nicht beschweren.
Vorhin wieder kurz gehabt.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Shakespeare am 21.August 2012, 14:38:42
Eben gerade um 14:35 Connection Problems
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: DVNO am 23.August 2012, 21:28:19
Gerade auch.

Mein neuer Browser bot mir an, das Problem übersetzen zu lassen. Find' ich gut:

Zitat
Connection Problems
Sorry, war SMF nicht mit der Datenbank verbinden. Dies kann durch den Server Hantieren verursacht werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 23.August 2012, 21:30:04
Ja, eben kurz. Gestern um diese Zeit auch kurz.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Emanuel am 25.August 2012, 22:24:21
Connection Prob =)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: sulle007 am 25.August 2012, 22:25:00
Gerade um 22:24 Uhr Probleme mit der ´Connection´, nach dem 3. mal Neu-Laden der Seite geht es wieder.

gruss sulle007
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: DVNO am 31.August 2012, 20:04:03
Seit ein paar Tagen lädt das Forum oft nicht zuende (oder erst nach langer Zeit). Das heißt, ich habe die ganze Zeit diesen Windows-7-Ladekreis neben meinem Mauszeiger. Neue Threads oder Unterforen kann ich aber genauso schnell wie sonst öffnen. Hat das Problem noch jemand? Ich nutze Google Chrome.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: juve2004 am 31.August 2012, 20:16:33
Nein, keine Probleme mit dem Forum und Chrome
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Chris_2010 am 09.Oktober 2012, 17:53:53
http://www.file-upload.net/download-6676129/Unbenannt.jpg.html

muss man wohl runterladen den screenshot.Ist wegen dieser Malware Warnung.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 09.Oktober 2012, 18:19:27
Bei welchem Thread kommt die Meldung? Oben in der Adresszeile steht die Adresse vom Thread "[FM 2012] Skins und Modifikationen".

Da habe ich aber nichts gefunden...da wird vermutlich jemand einen Avatar oder einen Screenshot von der betreffenden Seite eingebunden haben.

Edit: Ich sehs gerade, Octa war wieder mal schneller ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: juve2004 am 09.Oktober 2012, 18:22:38
Edit: Ich sehs gerade, Octa war wieder mal schneller ;)

Ja manchmal kann man vermuten das Octa im Forum wohnt  :laugh: :laugh:
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Chris_2010 am 09.Oktober 2012, 18:24:05
Bei welchem Thread kommt die Meldung? Oben in der Adresszeile steht die Adresse vom Thread "[FM 2012] Skins und Modifikationen".

Da habe ich aber nichts gefunden...da wird vermutlich jemand einen Avatar oder einen Screenshot von der betreffenden Seite eingebunden haben.

Edit: Ich sehs gerade, Octa war wieder mal schneller ;)

Da und woanders noch ZB im 3d Kits Download Thread.Also bekomme ich keine Malware dann beim drauf klicken?  ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 09.Oktober 2012, 18:28:37
Ja, ich hatte dann relativ schnell den entsprechenden Avatar gefunden und den User angeschrieben. Problem behoben. :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Salvador am 09.Oktober 2012, 21:02:54
Hatte die letzten Tage (die letzten 3 Tage ist es mir aufgefallen, weil ich zu der Zeit on war) um 21 Uhr (+-10 Minuten) Probleme, auf das Forum zuzugreifen und ich bekomme die Nachricht mit "Connection Problem".
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: FM-Fuchs am 18.Oktober 2012, 11:10:51
Ist das nur bei mir so das www.screencap.net blockiert wird?!

Der User Tachykardie ladet bei screencap immer seine Fotos hoch und schon bekomme ich zig Pop-Ups mit Zugriff verweigert.

PS: Habe Eset als Schutz bei mir installiert.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 18.Oktober 2012, 14:52:40
screencap.net - According to http://www.malwareblacklist.com
this site contains an exploit that can harm your computer.
It was detected and reported in July/August 2011. Take care when visiting this place.
You can find more details with a search on screencap.net at http://www.malwareblacklist.com


-> Die Bilder werden bei mir angzeigt, wenn ich auf die Seite will werd ich davon abgehalten ^^
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 18.Oktober 2012, 16:53:15
16:50 - 16:52 heute Connection Problems
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 22.Oktober 2012, 19:03:17
Bei mir gab es gerade (18:57-19:00) Verbindungsprobleme.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 22.Oktober 2012, 19:10:21
Bei mir gab es gerade (18:57-19:00) Verbindungsprobleme.

Das lag nicht am Server. Offenbar gab es kurzzeitig einen großflächigen Internetausfall in Deutschland.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 22.Oktober 2012, 19:14:12
Richtig, es ging nämlich garkein Internet.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Don-Muchacho am 22.Oktober 2012, 19:43:52
Gut das ich gepennt hab, aber sollte sowas nicht nicht passieren? OMFG, der Weltuntergang ist nah...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: juve2004 am 22.Oktober 2012, 20:01:23
Richtig, es ging nämlich garkein Internet.

bei einigen gehts immer noch nicht
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/ (http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 22.Oktober 2012, 20:20:10
Bei mir hats nur 2 Minuten gedauert, cool :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: juve2004 am 01.November 2012, 20:51:02
Folgende Meldung kommt wenn ich auf Seite1 des "FM13 SKINS" Thread möchte

(http://www.abload.de/img/13ljbp.png) (http://www.abload.de/image.php?img=13ljbp.png)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Jeckoy am 01.November 2012, 20:52:07
Kamm bei mir auch ,Komisch! :o
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 01.November 2012, 21:03:47
Ihr habt einfach ein scheiss bzw. übervorsichtiges Viren/Internetsecurityprogramm oder Browseraddon.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 01.November 2012, 21:53:57
Das Problem sollte jetzt nicht mehr auftauchen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 20.November 2012, 19:14:08
Gerade wieder Conenction Problems für etwa 30 Sekunden. also 19:13 Uhr
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 09.Dezember 2012, 15:29:41
Ich hatte gerade für ungefähr eine Minute Connection Problems.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Der Baske am 21.Dezember 2012, 00:06:22
Ich finde den Usernamen 'Gott' uneingeschränkt daneben!!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Konni am 21.Dezember 2012, 03:26:40
Gott ist mit uns?

Nicht, dass sich das Forum der Blasphemie schuldig macht, wenn wir doch alle in ein paar Stunden vor das Jüngste Gericht treten werden.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 21.Dezember 2012, 13:48:07
Ich finde seinen Usernamen super. Dafür, dass Gott doch allwissend sein sollte, stellt er aber recht viele Anfängerfragen. ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: DVNO am 21.Dezember 2012, 13:54:17
Ein Zeichen für den Weltuntergang?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Konni am 21.Dezember 2012, 13:56:26
Eher nicht, Gott ist auch schon recht lange mit dabei, seit 2004. Wird schwer ihn nun plötzlich zu einer Änderung seines Usernamens zu bewegen. Zumal Gott auch allmächtig sein soll und es somit vermutlich gar nicht möglich ist von Adminseite seinen Namen zwanghaft zu ändern.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: DVNO am 21.Dezember 2012, 14:06:03
Vielleicht ist es auch einfach Mario Götze!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 21.Dezember 2012, 14:28:06
nein, der war 2004 3 oder so.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: DVNO am 21.Dezember 2012, 15:34:18
Auch Götter waren mal jung. Glaube ich.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 21.Dezember 2012, 17:24:40
Götter ziehen ihre Macht auch nur aus dem Glauben der Menschen. Wenn wir alle ganz fest nicht an Gott glauben, hat er keine Macht mehr und hört vielleicht sogar auf zu existieren.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 22.Dezember 2012, 16:17:27
Hmm - Da gabs ein Spiel. Und nen Film. Da war das auch so.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: sulle007 am 04.Januar 2013, 22:28:40
Gerade eben (22:28 Uhr) Connection Problems, aber nur kurz; nach 3 mal Seite neu-Laden gehts wieder.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 08.Januar 2013, 19:03:30
Gerade für 2 Minuten Verbindungsprobleme :-\
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Saubatzen am 22.Januar 2013, 11:04:18
Servus,

ein Neu-MTFler klagte soeben im IRC das sein Account seit Sonntag nicht freigeschalten wurde. Ist hier evtl. was im Argen?

Sein Nick lautet: zero01

Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 22.Januar 2013, 17:15:04
Wir bemühen uns um zeitnahe Freischaltung.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 22.Januar 2013, 19:35:34
Seit Sonntag kann in dem Fall eigentlich nicht sein - allerdings ist mir in letzter Teit aufgefallen, dass es wohl entweder vereinzelt ein Problem mit der Emailbenachrichtigung gibt, oder die Emailbenachrichtigung bei manchen im Spamfilter landet.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: LüddenDu am 22.Januar 2013, 21:45:02
Irgendwie habe ich es, dass ich auf manche Beiträge nicht antworten kann.
Aktuell der Netzwerk-Online Thread von De Rossi. Da steht nur Benachrichtigen, nix mehr von Antwort.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 22.Januar 2013, 21:47:12
Vermutlich, weil der Thread geschlossen ist
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 22.Januar 2013, 21:47:57
Wurde auf eigenen Wunsch geschlossen oder vom jeweiligen Threadstarter geschlossen (das ist möglich).
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: LüddenDu am 22.Januar 2013, 21:51:00
Okay danke, kam mir halt komisch vor, weil es keinen Grund gibt den zu schliessen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: zero1 am 24.Januar 2013, 23:48:22
Servus,

ein Neu-MTFler klagte soeben im IRC das sein Account seit Sonntag nicht freigeschalten wurde. Ist hier evtl. was im Argen?

Sein Nick lautet: zero01

Hi!

Direkt mal kurz positives Feedback: Nach einer Email an den Admin bin ich jetzt auch hier..:))). Komischerweise hab ich keine automatische  "freigeschaltet" Email erhalten. Hatte mich ja extra noch mit einer anderen Email (anderer Email Anbieter) angemeldet. Hab aber auf keine der beiden Mailaccounts die "freigeschaltet" Mail bekommen, im Spam war auch bei beiden Accounts nix.

Thx nochmal fürs Freischalten und die Hilfe von "Saubatzen" und den Admins!

P.S. zero11 kann damit gelöscht werden. Kann das auch gerne nochmal von meiner anderen Emailadresse bestätigen. ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 26.Januar 2013, 19:34:58
Danke für die Rückmeldung!
Wieso das gleich doppelt nicht geklappt hat, ist mir immer noch nicht klar. Vielleicht solltest du Lotto spielen ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: sulle007 am 06.Februar 2013, 18:23:14
Gerade ca. 5 Minuten Ausfall; 18:15 bis ca. 18.20 Uhr.
Und das passiert wohl nur wenn ich Posten will  :P (Zum Glück diesmal vorher alles gesichert!!)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Salvador am 06.Februar 2013, 18:50:13
Gerade wieder ein paar Minuten keine Ereichbarkeit des Forums bei mir, ca. 18:45-18:50 Uhr.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: LüddenDu am 06.Februar 2013, 18:50:50
18.30-18.35 Uhr
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: sulle007 am 06.Februar 2013, 18:54:48
18.30-18.35 Uhr
Bei mir auch in dieser Zeit.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 06.Februar 2013, 20:55:05
Normal. Eigentlich reicht es, wenn ihr das nur dann meldet, wenn das regelmäßig auftritt. Aber in der Rushhour ist das normal. Da kann der Server schon mal überlastet sein.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: LüddenDu am 06.Februar 2013, 20:59:58
Nein, sowas sollte nicht normal sein, ist es zum Glück ja auch nicht. Und wenn es normal wäre, dann sollte man dem Provider schreiben.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 06.Februar 2013, 21:19:38
Dann lass es mich anders formulieren: Das ist kein Grund, in Schnappatmung zu verfallen. Die Forensoftware ist eben auch in die Jahre gekommen und ja, das Forum liegt nicht alleine auf einem Server. Da sind noch massig andere Seiten drauf. Welche genau, das kann wahrscheinlich nicht mal jez sagen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 07.Februar 2013, 18:20:04
Auf dem Server liegen insgesamt bis zu 100 verschiedene Internetseiten. Wie Octa schon gesagt hat, gerade zur Rushhour kann da der Server mal in die Knie gehen. Der Betreiber, auf dessen Server das Forum läuft, garantiert im Jahresmittel 99% Verfügbarkeit (was, soviel ich gerade nach einem kurzen Vergleich nachgesehen habe, wohl branchenüblich ist). 99% im Jahresmittel würde pro Tag einen Ausfall von 14 Minuten und 24 Sekunden bedeuten. Wenn ich da jetzt den Aufstand probe, weil das Forum einmal die Woche für fünf Minuten nicht erreichbar ist, nehmen die mich beim nächsten Mal nicht mehr ernst.

Wenn wir also (so, wie in den letzten Monaten) nur hier und da mal einen Ausfall haben, ist das in der Tat vollkommen im Rahmen. Dann wäre es eventuell nur interessant, ob die Ausfälle evtl. System haben und jedesmal zur gleichen Uhrzeit passieren (z.B. weil die Putzfrau zum Staubsaugen immer dienstags um 11 Uhr den Stecker vom Server zieht).
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Maxl96 am 24.Februar 2013, 16:43:18
Hi,

mir ist aufgefallen, dass wenn man nicht eingeloggt ist und auf Foreninterne Links klickt, man auf der Startseite landet  ???


//edit: Habe es jetzt noch mal ausprobiert, und jetzt funktionierts doch wieder, komisch...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 24.Februar 2013, 18:56:12
Evtl. hast du einen alten Link erwischt, der nicht mehr aktuell ist?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: juve2004 am 24.Februar 2013, 20:57:25
Nö geht mir auch so, egal wie "alt" der Link ist.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Shakespeare am 24.Februar 2013, 22:50:24
Also wenn ich zum Beispiel auf die Signatur von Jez klicke, komme ich aber zu dem richtigen Thread.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 24.Februar 2013, 23:07:44
Sonderfall. Der ist hier König :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Shakespeare am 24.Februar 2013, 23:11:57
Okay, ich vergaß natürlich, dass scheinbar der Rest einfach seine monatlichen Abgaben an Jez nicht gezahlt hat und dieser Verlinkungen dadurch unterbindet  :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 25.Februar 2013, 18:35:11
Nö geht mir auch so, egal wie "alt" der Link ist.

So lange der Link noch existiert ja, wenn der Link nicht mehr existiert (z.B. noch aus der allerersten Vorgängerversion von Forum stammt) wird auf die Startseite weitergeleitet.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: P-Jo am 11.März 2013, 21:35:13
Der Kalender funktioniert nicht mehr:

Fehlermeldung - ungültiger Jahreswert.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 12.März 2013, 14:11:35
Der Kalender funktioniert nicht mehr:

Fehlermeldung - ungültiger Jahreswert.

Der Kalender war halt auf Weltuntergang Dezember 2012 eingestellt. Hat sich jez wohl vertan^^
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 12.März 2013, 18:48:43
Der Kalender funktioniert nicht mehr:

Fehlermeldung - ungültiger Jahreswert.

Danke für die Meldung!
Ich habe die Sache mit dem Weltuntergang nochmal nachgerechnet und habe den Kalender daher bis Ende 2014 verlängert ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 12.März 2013, 19:09:48
Der Kalender funktioniert nicht mehr:

Fehlermeldung - ungültiger Jahreswert.

Danke für die Meldung!
Ich habe die Sache mit dem Weltuntergang nochmal nachgerechnet und habe den Kalender daher bis Ende 2014 verlängert ;)

Ich dachte, der Kalender unterschreibt nur Ein-Jahres-Verträge?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Don-Muchacho am 12.März 2013, 19:24:07
Das war quasi die Pep-klausel! jez hat dem kalender den CL-Sieg in den nächsten 5 Jahren in der klasse "Kalender unter 500 Einträge" versprochen...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 14.März 2013, 13:34:03
Gerade hatte ich für ca. 2 Minuten Verbindungsprobleme.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 14.März 2013, 13:36:51
Kann ich bestätigen
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Tomminator4real am 14.März 2013, 13:37:51
in der Taaat
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 20.März 2013, 19:37:05
Erneut hatte ich für ca. 1 Minute Verbindungsprobleme (und durfte einen Beitrag erneut schreiben, da die Seite den Text irgendwie nicht gespeichert hat beim "Zurück"-Button in Firefox).
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: P-Jo am 27.März 2013, 19:04:36
Wahrscheinlich ist es kein Problem mit dem Forum, aber ich hoffe hier trotzdem Hilfe zu finden:

Seit gestern werden die Previews (von pic-upload oder directupload) im PMS-Thread (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15362.msg490204.html#msg490204) nicht mehr oder nur teilweise angezeigt.
Dieses passiert allerdings nur auf meinem Rechner zu Hause; in der Firma beispielsweise ist alles korrekt.

Ich hab einige Browser (Mozilla als Standard, IE & Chrome) probiert, das Ergebnis ist das gleiche.

Hat da jemand eine Idee?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 27.März 2013, 19:58:28
Hast du schon einmal probiert, die Cookies im Browser zu löschen? Wobei die Erklärung ihren Schwachpunkt darin hat, dass du das Problem ja mit drei Browsern gleichermaßen hast. :P
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: P-Jo am 27.März 2013, 20:00:13
Hast du schon einmal probiert, die Cookies im Browser zu löschen? Wobei die Erklärung ihren Schwachpunkt darin hat, dass du das Problem ja mit drei Browsern gleichermaßen hast. :P


Ich bereinige mein System täglich mit dem CCleaner, da sollten die Cookies mit dran glauben, oder?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 27.März 2013, 20:01:38
Hast du schon einmal probiert, die Cookies im Browser zu löschen? Wobei die Erklärung ihren Schwachpunkt darin hat, dass du das Problem ja mit drei Browsern gleichermaßen hast. :P


Ich bereinige mein System täglich mit dem CCleaner, da sollten die Cookies mit dran glauben, oder?

Ja, sollte wohl eigentlich so sein.

Im Übrigen sehe ich da gerade auch keine Preview-Bilder und kann die Bilder (z.B. http://s14.directupload.net/images/121028/ypidxf7x.png) auch manuell nicht aufrufen. Eventuell hat der Hoster einfach nur Probleme?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: P-Jo am 27.März 2013, 20:04:36
maahlivahti z.B. kann sie sehen und ich auf der Arbeit auch; allerdings nicht am heimischen PC.
Und dort nutze ich auch Mozilla.

Echt kurios.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Don-Muchacho am 27.März 2013, 20:10:20
directupload funzt bei mir heute auchnicht. Ich würds auf den Hoster schieben.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 27.März 2013, 20:16:32
War das denn auch gleichzeitig getestet? Die Bilder bei directupload.net lassen sich wie gesagt im Moment auch direkt nicht aufrufen. Vielleicht hat maahlivahti oder dein PC auf der Arbeit die Bilder auch noch im Cache.

Die Bilder von pic-upload.de (auf der letzten Seite im Thread) klappen bei mir übrigens, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: P-Jo am 27.März 2013, 20:43:30
bei mir funzen 90% der bilder im gesamten Thread nicht mehr.
Grundsätzlich geht es mir auch nur um die Pics in den Eingangsposts.

Ich erneuere die einfach mal.

Trotzdem vielen Dank, Chef.  :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Der Baske am 27.März 2013, 21:06:44
Bei mir wird auch kaum mehr was angezeigt, wenn ich nen Thread aufmache in dem Bilder sind.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: DVNO am 27.März 2013, 21:52:32
Hm, bei mir ist alles sichtbar.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: P-Jo am 27.März 2013, 22:00:43
Die Bilder sind jetzt wieder zu sehen ...

Kurios.

Schieben wir es auf die Bilder-Hoster und gut.  ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 27.März 2013, 22:20:24
In der Regel sind wirklich die Bilderhoster schuld. Da kann man nicht viel machen, außer vielleicht sich auf eine Suche nach anderen Hostern begeben oder (wie ich in meinen Stories) die Bilder auf den Googleaccount laden.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: sulle007 am 30.März 2013, 16:15:23
Nutze Chrome.
Ist das Normal, das er mir zum 2.mal in den letzen Tagen dieses Forum als Maleware verseucht anzeigt?
Oder liegt das wieder an irgendeiner Signatur, die hier User benutzen?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 30.März 2013, 16:28:31
Das ist bei mir auch so, liegt sicher wieder an irgendeiner Signatur oder an einem Avatar ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 31.März 2013, 10:21:02
Bei welchem Thread taucht die Meldung auf und wird in der Meldung eine bestimmte Domain als Ursache erwähnt?
(Wenn die Meldung nur bei bestimmten Threads auftritt, wird es sicher wieder ein Avatar sein, das auf einer anderen auffällig gewordenen Website liegt...nach Möglichkeit wollen wir das aber trotzdem gerne rausnehmen!)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: sulle007 am 31.März 2013, 11:04:01
Bei welchem Thread taucht die Meldung auf und wird in der Meldung eine bestimmte Domain als Ursache erwähnt?
(Wenn die Meldung nur bei bestimmten Threads auftritt, wird es sicher wieder ein Avatar sein, das auf einer anderen auffällig gewordenen Website liegt...nach Möglichkeit wollen wir das aber trotzdem gerne rausnehmen!)
Das nächste mal achte ich drauf.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Der Baske am 01.April 2013, 16:27:09
Jez, ich bringe gerade ne 3/4 Stunde damit zu, meinen Beitrag für die Story zu kürzen. Es sind ja 'nur' 25000 Zeichen erlaubt. Ich hätte deshalb den Verbesserungsvorschlag, dass die Anzahl der Zeichen angezeigt wird.

Dok1.docx (http://www.file-upload.net/download-7411143/Dok1.docx.html)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Hideyoshi am 01.April 2013, 16:33:39
Du könntest ja den tollen MtfSE von Gager verwenden, da wird die Zeichenanzahl angezeigt und auf die Funktionen des Forums kannst du auch zugreifen. ;)
Download (http://www.g4ger.de/Foredit/MtfSE_V420.zip)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 01.April 2013, 16:44:16
Und wenns zu viel ist machst du einfach nen Doppelpost :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Der Baske am 01.April 2013, 16:52:52
Und wenns zu viel ist machst du einfach nen Doppelpost :D

Genau das möchte ich vermeiden

Edit: Jetzt bin ich in der Tat ein wenig säuerlich, denn nun sind es 24932 Zeichen und der Beitrag lässt sich nicht abschicken.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 01.April 2013, 18:18:05
Formatierungscode, Leerzeichen und Enter zählen mit zu den Zeichen, vermutlich hat es daher mit den 24932 Zeichen nicht funktioniert. Ich habe das Limit nun aber nochmals hochgesetzt, jetzt muss es aber reichen ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Don-Muchacho am 02.April 2013, 22:59:06
Sagst du das nicht jedesmal? Dann kann ich bei der panini-Anleitung ja aufhören andauernd Sachen wegzurationalisieren.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 04.April 2013, 19:32:57
Sagst du das nicht jedesmal?

Ahem, erwischt...
Mit jetzt 40000 Zeichen sollte aber nun wirklich jeder auskommen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 04.April 2013, 19:33:41
Nur bis Konni wieder aktiv ist. Der wird viel zu erzählen haben :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 04.April 2013, 19:44:13
Nur bis Konni wieder aktiv ist. Der wird viel zu erzählen haben :D
Gerade für den Fall ist das Limit sinnvoll, ansonsten würde es das Forum wohl zum Absturz bringen ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Don-Muchacho am 04.April 2013, 22:27:43
Sagst du das nicht jedesmal?

Ahem, erwischt...
Mit jetzt 40000 Zeichen sollte aber nun wirklich jeder auskommen.

Ich weiß ja nicht. Wenn ich noch 2 sprachen (z.B.: spanisch und portugiesisch) in die Panini-Anleitung reinschreiben will reichen die 40k definitiv nicht!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 05.April 2013, 18:06:40
Wenn du dann noch italienisch, französisch, polnisch und schwedisch dazunimmst, reichen bald auch keine 100.000 mehr...
Wenn Deutsch und Englisch bisher die 25.000 Zeichen gebraucht haben, habe ich jetzt nochmal 10.000 draufgelegt...also jetzt 50.000. Jetzt will ich aber auch die spanische und portugiesische Anleitung sehen 8)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 05.April 2013, 18:09:14
owned
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: smedhult am 05.April 2013, 18:32:21
Ich wäre ja dafür die Panini-Anleitung in zehn Sprachen zu verfassen.  :laugh:
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Don-Muchacho am 05.April 2013, 18:34:46
Tja White, du kannst doch spanisch, fang schonmal an, ich such mir dann mal nen Grundkurs Portugiesisch.

@Smedhult: Dann such mal Leute, ich bin froh das ich 2 kann. Oder soll ich den ganzen Quatshc in Binärcode übersätzen? Dann brauch ich aber das 8-fache an Zeichen. Und mehr.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 05.April 2013, 18:44:21
Mein Spanisch reicht definitiv NICHT aus, um ne Paninianleitung vernüftig zu übersetzen. Meine Grammatik ist grausig. Aber ich glaube ich weiß, wer die schwedische Anleitung macht :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Don-Muchacho am 05.April 2013, 19:30:34
Schwedisch intersessiert doch kaum jemanden ;)

Kann hier zufällig wer Mandarin? Oder Assi-Deutsch? Das kann ich leider nicht fließend wobei der Satzbau ja denkbar einfach ist. Subjekt - Prädikat - Beleidigung - ,Altah!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: smedhult am 05.April 2013, 20:03:53
Ich könnte dir in dänisch, norwegisch, finnisch und natürlich schwedisch helfen.  ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Don-Muchacho am 05.April 2013, 23:37:53
Ich komm beim Megapack für den Fm14 vielleicht drauf zurück....
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 10.April 2013, 01:38:23
Ich glaube jez verkauft Usernamen und Emailadressen.

Zitat
Sehr geehrter Seitensprung.de Nutzer White,

in der beigefügten Datei erhalten Sie die Rechnung für die Mitgliedschaft von SEITENSPRUNG GmbH für den Zeitraum von 6 Monaten. Wir hoffen Sie haben auch in Zukunft Spaß in unserer Community.

Mitgliedsbetrag: 600,00 Euro
Ausgestellt an Nutzer: White

Wir bitten um Zahlung der Rechnung innerhalb von 14 Tagen an die in den AGBs genannte Bankverbindung. In der Beilage finden Sie die Rechnung, unsere AGBs und die Widerrufsbelehrung. Falls keine Zahlung ankommen sollte erhalten Sie in 14 Tagen Schreiben von unserem Inkassobüro mit zusätzlichen Kosten.

Mit freundlichen Grüßen Ihr SEITENSPRUNG Ltd. Support Team

Ich bewege mich ja des öfteren mal auf "dubiosen" Internetseiten, auf solchen aber nicht. Da ich NIRGENDWO sonst den Usernamen White habe ist eindeutig jez Schuld :P

In freudiger Erwartung des Inkassobüros

White
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Don-Muchacho am 10.April 2013, 11:03:37
Warum bin ich eigentlich noch nicht auf die Idee gekommen. Aber das muss ich mir merken.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: DVNO am 10.April 2013, 11:46:15
Wer "AGBs" schreibt, ist eh nicht ernst zu nehmen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Don-Muchacho am 10.April 2013, 12:00:21
Du würdest dich wundern wie verbreitet das ist. Fast so verbreitet wie das nichtlesen von AGB. Empfehle ich übrigens dringend, da sind teilweise echte Perlen an Bullshit drin.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: DVNO am 10.April 2013, 12:20:22
Ich weiß. Genau wie "LKWs". Lastkraftwagens.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 10.April 2013, 16:31:21
Leberkäsweckens!

Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 10.April 2013, 18:04:00
Ich glaube jez verkauft Usernamen und Emailadressen.
...
Ich bewege mich ja des öfteren mal auf "dubiosen" Internetseiten, auf solchen aber nicht. Da ich NIRGENDWO sonst den Usernamen White habe ist eindeutig jez Schuld :P

Irrtum, ich verschicke diese Mails direkt selbst mit meiner Kontonummer, das ist viel lukrativer. 8)
Anscheinend finden sich immer noch genug, die sowas dann tatsächlich auch bezahlen...

Bevor sich noch jemand Sorgen macht: Nein, ich verkaufe natürlich keine Emailadressen, Usernamen oder dergleichen!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Herr_Rossi am 11.April 2013, 10:49:59
Dafür Modsklaven!

Revolucion!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 12.April 2013, 08:56:56
Ich konnte gerade für ca. 1 Stunde nicht auf das Forum zugreifen. Lag das am Forum oder daran, dass Firefox nach dem Update nicht wollte?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: ADRamone am 12.April 2013, 09:13:31
Ich konnte gerade für ca. 1 Stunde nicht auf das Forum zugreifen. Lag das am Forum oder daran, dass Firefox nach dem Update nicht wollte?

Hat bei mir auch nicht geklappt, es hat vermutlich am Forum gelegen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: juve2004 am 12.April 2013, 09:30:13
Eher am Forum da Chrome auch nicht wollte
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 12.April 2013, 09:41:10
Momentan scheint das Forum noch recht langsam zu sein. Eventuell Wartungsarbeiten auf dem Server.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 12.April 2013, 09:42:49
Ne, das war weil ich offline war. Das MTF hat einfach die Prioritäten zurückgefahren.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 13.April 2013, 10:19:24
Keine Ahnung was das war, seit ich online bin, läuft es in jedem Fall wieder in normalem Tempo.

Die Wartungsarbeiten kündigt der Hoster eigentlich an und die finden auch in der Regel früher statt, passenderweise habe ich gerade gestern eine Mail bekommen: Wartungsarbeiten am nächsten Freitag (19.04.) zwischen 03:00 und 05:00 Uhr.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Der Baske am 15.April 2013, 22:17:43
Ähm, hat einer ne Ahnung, warum sich Altobelli abgemeldet hat? Hab erst neulich ne Mitteilung von ihm erhalten. Komisch und Schade!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: DVNO am 16.April 2013, 23:25:13
Oh, hat er? Das ist schade...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bodylove am 21.April 2013, 23:14:25
Ähm, hat einer ne Ahnung, warum sich Altobelli abgemeldet hat? Hab erst neulich ne Mitteilung von ihm erhalten. Komisch und Schade!

Er hat seine persönliche Gründe die er uns (Jez/Mods) mitgeteilt hat. Nähere Details wirds aber nicht geben. Danke für euer Verständnis.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kottikoroschko am 22.April 2013, 15:55:35
Sieht das grad nur bei mir so aus? ist auf allen Seiten des Forums so.


(http://up.picr.de/14210265vi.jpg)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Ledwon am 22.April 2013, 15:56:25
Bei mir sieht es ganz normal aus
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Don-Muchacho am 22.April 2013, 15:56:48
Ebenfalls normal.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 22.April 2013, 15:56:57
Bei mir is normal. Hast du vielelciht was gesucht? nach "a" vielelciht? :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kottikoroschko am 22.April 2013, 16:00:08
Jetzt ist auch wieder alles normal.

Nö hab nischt gesucht, waren auch unterschiedliche Buchstaben betroffen   ;)

Hab als erstes erst einmal die aktuelle Nominierungsliste aus dem Turnier kopiert, falls das Forum abgeschmiert wäre  ;D ::)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: goldgans am 22.April 2013, 22:57:08
Wenn ich auf die erste Seite von Deutsches Fanprojekt für den FM2013 - Wir basteln eine Sprachdatei.... gehe schlägt google chrome immer mit folgender Meldung an:


Achtung: Malware!
Google Chrome hat Zugriff auf diese Seite auf www.meistertrainerforum.de blockiert.
Auf dieser Webseite wurden Inhalte von www.estereofonica.com eingefügt, einem bekannten Verbreiter von Malware. Beim Besuch dieser Seite besteht jetzt die Gefahr, dass Sie Ihren Computer mit Malware infizieren.
Malware ist Schadsoftware, die unter anderem zu Identitätsdiebstahl, finanziellen Verlusten und zum dauerhaften Löschen von Dateien führen kann.


Jemand ne Ahnung?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 22.April 2013, 23:01:51
Wie immer gilt: das MTF ist sauber. Ein Blick in den Quelltext zeigt, dass Zweikampfsieger (http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=profile;u=5317) (probier einen Klick auf sein Profil aus, du wirst die gleiche Meldung bekommen) seinen Avatar dort hostet. Wir kümmern uns drum.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Don-Muchacho am 22.April 2013, 23:03:04
Kann ich so bestätigen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: goldgans am 22.April 2013, 23:05:00
jo stimmt
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bassanio am 08.Mai 2013, 01:07:06
Hi.

Sorry, falls ich das irgendwo finden könnte, aber vielleicht kann mir wer was dazu sagen, wie viele „Zeichen“ tatsächlich in einem Forenbeitrag stehen dürfen.

Ich versuche gerade, einen Beitrag zu posten, der hart an den 50K dran ist. Durch die Vorschau kommt er (da kommt ja sonst auch der Hinweis auf Überlänge), aber beim finalen Abschicken spuckt das Forum dann den entsprechenden Fehler aus.

Ich habe inklusive BB-Code definitiv weniger als 50.000 Byte. Mein Text ist UTF-8-kodiert und nutzt \n-Zeilenenden.

Das ist vielleicht eine Einstellungssache, aber vielleicht auch eine Frage, die sehr konkret in den Bereich der Programmierung geht. Aber eventuell war das ja schon mal Thema.

Weiß zufällig jemand, was das Forum da tut?

Gruß
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Don-Muchacho am 08.Mai 2013, 01:19:55
Keine Ahnung. aber bleib ein Paarhundert Zeichen drunter.  ich konnte es auch nie bis auf das letzte Zeichen ausnutzen. Ist halt so, 50k (naja, oder 49,xk könnten reichen....)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bassanio am 08.Mai 2013, 01:33:33
Danke für die schnelle Antwort. :)

Gefährliches Halbwissen: Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Browser Zeilenumbrüche in Textfeldern standardmäßig „immer“ als \r\n übertragen. Habe es gerade mal getestet.

Hm, schau an.

Dann muss ich jetzt 1164 Zeichen – Quark: Bytes – einsparen, na super. :D

Edit: Also, ich kriege exakt 50K Zeichen – Quark: 50K Bytes, ist ja UTF-8 – durch, wenn ich \r\n-Zeilenumbrüche einkalkuliere. Ein Zeichen – äh Byte – mehr: Fehlermeldung. Nur dummerweise wird nicht aller Inhalt auch wieder ausgegeben. Irgendwas ist da im Argen… Na ja, werden es wohl zwei Posts.

Wenn ich raten sollte: Das System speichert zum BBCode auch das kompilierte HTML in der Datenbank, begrenzt aber dieses auch noch mal auf x Byte. Oder es ist ein Problem mit Zeichenkodierungen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 08.Mai 2013, 17:49:59
So genau hat das glaube ich noch niemand betrachtet, wie es genau es zu den 50.000 Bytes kommt :)

Du meinst du willst den Beitrag abschicken, aber nach der Fehlermeldung werden am Ende des Beitrags Zeichen abgeschnitten?
Das habe ich gerade mal versucht zu testen, aber nicht reproduziert bekommen (allerdings war mein Testtext auch kaum formatiert). Wenn ich das richtig verstanden habe wäre das dann aber auch eher ein Problem, mit dem sich die Entwickler des Forums herumschlagen müssten ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Don-Muchacho am 08.Mai 2013, 18:07:59
Neinein. Du gehst auf "Vorschau" und der Text wird Problemlos geladen. Willst du dann auf Absenden meckert er rum. Hatte da bei der 25k Grenze trotz engeblich nur 24.7xx Zeichen selbiges Problem. Das mit dem Absatz klingt logisch.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bassanio am 08.Mai 2013, 19:56:46
Ja, das erklärt wohl den Unterschied zwischen JS-Vorschau und echtem Absenden.

Zitat
Du meinst du willst den Beitrag abschicken, aber nach der Fehlermeldung werden am Ende des Beitrags Zeichen abgeschnitten?

Fast. Ich kann den Beitrag abschicken, weil er genau 50K Byte „lang“ ist (keine Fehlermeldung), aber im HTML-Rendering fehlt dann so ca. das letzte Viertel.

Ich habe mal den Beitragstext (48.836 B mit \n-Zeilenumbrüchen, 50.000 B mit \r\n-Umbrüchen) und einen Screenshot der Darstellung angehangen.

Da die Zeilenumbrüche anscheinend automagisch in \r\n umgewandelt werden, muss da nichts von Hand konvertiert werden oder so. Das Zeugs ist aus Serversicht beim Absenden per copy & paste genau 50 KB lang. (Mit K = 1000 ;))

Das kann eigentlich nur eine Längenbegrenzung sein, die noch mal dem fertigen HTML-Code auferlegt wird. Der gerenderte Beitrag endet mit einem &, was ja vielleicht auf eine abgeschnitte HTML Entity hindeutet (warum auch immer an der Stelle). Für mehr Recherche ist es draußen derzeit noch zu hell. ;)

Für Nicht-Zip-Downloader hier noch mal der Screenshot: http://www.ld-host.de/uploads/images/ecba4e3e81e342d8ad665c5846806d17.png Es bricht mitten im Spieler ab.

Den Inhalt der Textdatei möchte ich nicht auf pastie.org oder so stellen, weil ich befürchte, dass ihn das binär versaut. Im Text sind etwa auch non-breaking spaces und so Gedöns enthalten.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 09.Mai 2013, 10:41:20
Ich muss zugeben, dass die Welt der Bits und Bytes nicht wirklich mein Spezialgebiet ist. An der Stelle, an der er bei dir abgeschnitten hat, sind aber ja einige Leerzeichen. Das wird dann HTML-mäßig in eine Reihe von   umkonvertiert werden, was für die nachträgliche Längenbegrenzung im HTML-Code sprechen würde.

Das Texte, die in der Vorschau noch ins Limit passen dann beim Abschicken plötzlich nicht mehr passen, habe ich gerade auch reproduzieren können. Ich frage mal im Supportforum nach, ob da was zu den beiden Problemen bekannt ist.


@ Bassanio:
Ich bin gerade auf die Ursache für das Abschneiden gestoßen. Das Datenbankfeld für den Postinginhalt nimmt nur 65536 Bytes auf, alles weitere verfällt dann ohne Vorwarnung. Durch die vielen Sonderzeichen und Leerzeichen ( ) sind aus den 50000 Bytes Text, die durch das Limit gepasst haben, dann HTML-konvertiert > 65536 Bytes geworden.

Mal schauen, ob es da eine sinnvolle Lösung gibt - notfalls würde das wohl wieder heißen, das Limit für neue Beiträge sicherheitshalber wieder auf 40000 abzusenken. Lieber eine Warnung, dass der Beitrag nicht passt, als das kommentarlos das Ende abgeschnitten wird :/
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Bassanio am 09.Mai 2013, 23:30:33
Cool. Danke für die Überlegungen, freut mich wirklich. :)

Zitat
notfalls würde das wohl wieder heißen, das Limit für neue Beiträge sicherheitshalber wieder auf 40000 abzusenken. Lieber eine Warnung, dass der Beitrag nicht passt, als das kommentarlos das Ende abgeschnitten wird :/

Ja… Ist dann letztlich ein Abwägen zweier schlechter Alternativen (kürzere Beiträge für alle vs. potenzielles Abschneiden in sicherlich wenigen Fällen).

Das aus meiner update09.txt generierte HTML wird schon nach ca. 38.000 BBCode-Bytes abgeschnitten. Mag sein, dass das Beispiel extrem ist, weil ich so viele großflächige [tt]-Tags nutze, in denen die Leerzeichen auf HTML-Ebene ja offenbar zu   werden.

Ich habe mal zu beiden Aspekten (JS-Preview, abgeschnittenes HTML) einen Thread im Support-Forum des Entwicklers erstellt. Vielleicht kommt dabei was rum.

Edit: Waoh, guckt euch das an: http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=503487.0 Respektabler Support, würde ich mal sagen. (Bisschen zu simple Antworten vielleicht. ;))
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 10.Mai 2013, 18:14:50
Als Alternativlösung könnte ich den Typ des Datenbankfeldes ändern, um mehr Platz zur Verfügung zu stellen - was allerdings wohl das Forum ausbremsen würde, daher gefällt mir diese Lösung auch nicht wirklich. Dann ist auch noch die Gefahr, dass das nächste größere Update den Datentyp wieder zurücksetzt, was alle dann vorhandenen längeren Beiträge ab 64kB abschneiden würde. Dieses Risiko wird wohl mit SMF 2.1 erst relativ sicher gebannt sein, wenn der größere Datentyp quasi offiziell unterstützt wird. Außerdem habe ich aber noch einen (wenn auch älteren) Beitrag gefunden, dass manche Browser auch wieder Probleme mit dem Abschicken überlanger Beiträge haben sollen und abgeschnittene Postings bewirken können.

Daher setze ich das Limit für Beiträge wieder herunter auf 45.000 Zeichen. Ich denke dein Beitrag ist mit den vielen Leerzeichen ein wenig ein Ausnahmefall, deswegen gehe ich nicht ganz so weit runter. Für "normale" ;) Postings sollte das Risiko damit gering sein, dass am Ende abgeschnitten wird. Blöder Kompromiss, aber eine bessere Lösung ist wohl nicht drin :-\

Also: Neues Limit für Beiträge 45.000 Zeichen!

Das zweite Problem:
Neinein. Du gehst auf "Vorschau" und der Text wird Problemlos geladen. Willst du dann auf Absenden meckert er rum. Hatte da bei der 25k Grenze trotz engeblich nur 24.7xx Zeichen selbiges Problem. Das mit dem Absatz klingt logisch.
ist dem SMF-Support zufolge leider ebenfalls eines, mit dem wir noch leben müssen :-\
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 24.Mai 2013, 14:26:08
Connection Problems von 14.23 bis 14.25 Uhr gerade.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 01.Juni 2013, 17:18:53
Sach mir bitte, dass du nicht an jeden einzeln die PN geschickt hast. Oder warum werd ich da tatsächlich persönlich angesprochen^^


Abgesehen davon: Danke, dass du den Laden hier ins Rollen gebracht hast, jez. Hoffentlich macht der Octa nicht gleich alles kaputt :P
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 01.Juni 2013, 17:25:15
Vermutlich hat er als Admin tolle Möglichkeiten da nen Platzhalter einzusetzen, der den Usernamen einsetzt.

Also an dieser Stelle: Danke jez für den Grundstein der vermutlich tollsten Community der Welt.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: P-Jo am 01.Juni 2013, 17:29:03
Auch von mir ein Riesendankeschön für die oft in Anspruch genommene Hilfestellung und überhaupt die Möglichkeit bekommen zu haben, ein Teil dieser Community zu sein.

Natürlich auch viel Glück und Erfolg für den neuen Admin, der neben vielfältigen Tätigkeiten für uns und das Game selbst noch etwas Zeit für seine Freizeit findet.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Herr_Rossi am 01.Juni 2013, 17:31:31
Sach mir bitte, dass du nicht an jeden einzeln die PN geschickt hast. Oder warum werd ich da tatsächlich persönlich angesprochen^^


Abgesehen davon: Danke, dass du den Laden hier ins Rollen gebracht hast, jez. Hoffentlich macht der Octa nicht gleich alles kaputt :P

Die Nachricht hat jedes Forumsmitglied erhalten. :P

(Ex-)Cheffe geht uns ja nicht verloren. Er bleibt Teil des Teams und des Forums. Wie schon angedeutet, gibt es bei den Regeln ein paar kleine Änderungen bzw. Feinjustierungen. Dazu zu gegebener Zeit mehr. Und ich möchte dringend betonen, dass diese Punkte zusammen mit jez besprochen und verabschiedet worden sind - einstimmig. Das hat also nichts mit der Forumsübergabe zu tun, sondern läuft parallel.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 01.Juni 2013, 17:36:39
Auch ein dickes Dankeschön von mir, jez! Danke dafür, dass du dieses atemberaubend geile Forum ins Leben gerufen und am Leben gehalten hast und diese Community entstehen konnte.
Und ohne dich und dieses Forum wäre die Anzahl der (deutschen) Fans am FM sicher weitaus geringer, auch aufgrund mangelnder Sprachdateien und diverser weiterer Zusatzfiles, die ohne diese Community wohl nie entstanden wären.

Und natürlich viel Spaß und Glück Octa, aber aus dem heimlichen Chef wird nun der offizielle Chef. ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 01.Juni 2013, 18:35:01
Sach mir bitte, dass du nicht an jeden einzeln die PN geschickt hast. Oder warum werd ich da tatsächlich persönlich angesprochen^^
Natürlich, ich habe mir extra einen Wecker für heute morgen 6:30 gestellt, damit ich heute noch vor dem Pokalfinale mit den PN's fertig werde! ;D

Nein, ich habe da wie White vermutet Platzhalter, die ich bei der Gelegenheit jetzt zum ersten Mal testen konnte. Hoffentlich beschwert sich der Webspace-Hoster jetzt nicht, dass die Massen-PN den Server überlastet hat...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Der Baske am 11.Juni 2013, 13:58:02
Seit dem Forenupdate sind die Bilder, welche ich in meine Story einfüge überproportional groß, obschon ich das gleiche Format nehmen, wie vorher auch über den Hoster.
Könnte aber auch am Mod-Wechsel liegen  :P
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Herr_Rossi am 11.Juni 2013, 14:05:21
Also an mir liegt es definitiv nicht. Und Waldi streitet jedwede Beteiligung auch ab.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Der Baske am 11.Juni 2013, 14:07:01
Also an mir liegt es definitiv nicht. Und Waldi streitet jedwede Beteiligung auch ab.

Ähm ja. Natürlich meinte ich Admin-Wechsel. Sry.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 11.Juni 2013, 15:29:39
Ich schaue mal, ob ich nicht doch eine Begrenzung für die Größe nehme. Welche Größe wäre denn akzeptabel?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Hideyoshi am 11.Juni 2013, 20:32:27
Bevor du an den Einstellungen rumgepfuscht hast (;)) lag die Begrenzung bei einer Breite von 920.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 11.Juni 2013, 21:03:29
Fixed. :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Hideyoshi am 18.Juni 2013, 22:38:49
Merkwürdig. Wieso sieht dieser Smiley :o  in meinem letzten Post so komisch aus?

(http://abload.de/img/smileyywoum.png) (http://abload.de/image.php?img=smileyywoum.png)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Salvador am 19.Juni 2013, 00:08:07
Mir ist gerade aufgefallen, dass im "Hilfe, es gibt ein Problem mit dem FM/CM!? So kann dir weitergeholfen werden!" (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061)-Thread die Bilder nicht mehr angezeigt werden bzw. wahrscheinlich tote Links sind.

Oder liegts an mir?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 19.Juni 2013, 08:52:08
Ist mir auch schon aufgefallen. Leider wurden diese Bilder vom Hoster runtergenommen. Ich werde mal schauen, ob ich sie noch irgendwo habe und dann auf einem anderen Server hochladen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 19.Juni 2013, 14:28:00
lade solche wichtigen Bilder doch zukünftig auf den MTF Server
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Der Baske am 21.Juni 2013, 16:31:39
Eines muss ich leider mal loswerden, und zwar ganz unverbümt. Der Story-Bereich  wird seit Wochen derart vollgespamt, dass es einfach nur traurig ist. *facepalm*
Denke jeder weiß was ich damit meine. Das war mal deutlich anders. Viele passen in diesen Bereich einfach 0,0 rein. Sorry, aber ich sehe das so.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Gathering Intel am 21.Juni 2013, 16:52:22
Eines muss ich leider mal loswerden, und zwar ganz unverbümt. Der Story-Bereich  wird seit Wochen derart vollgespamt, dass es einfach nur traurig ist. *facepalm*
Denke jeder weiß was ich damit meine. Das war mal deutlich anders. Viele passen in diesen Bereich einfach 0,0 rein. Sorry, aber ich sehe das so.

+1

Auch wenn ich mich dort nicht ganz so viel aufhalte, hab ich genau das selbe Gefühl.
Das meiste könnte auch getrost unter "Aktuelle Station" laufen. Dann macht ein User sich ein Thema auf und berichtet da halt. Aber es wird ständig was geöffnet und teilweise bevor die erste Rückmeldung kommt schon der nächste Verein/ die nächste Story.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 21.Juni 2013, 17:06:49
Hat jetzt weniger mit Problemen mit der Forensoftware an sich zu tun, als vielmehr mit genereller Kritik. Wenn euch so etwas stört, dann vielleicht am besten direkt den Leuten sagen. Natürlich den Ton wahren, versteht sich ja von selbst. Aber wir wollen niemandem verbieten, im Storybereich zu posten. Ein Hinweis auf das Konzept der "Aktuellen Station" ist sicher nicht verkehrt, wenn das eher wie eine Aneinandereihung von Spielberichten abläuft.

Wenn es euch um konkretes Beiträge einzelner User in euren Stories geht und euch diese stören, schreibt sie an oder sagt es selbst. Ihr als Autoren habt in eurer Story ein gutes Recht darauf, nicht mit sinnlosen Kommentaren zugedeckt zu werden.


Nur als Anmerkung: bitte nutzt diesen Thread hier vorrangig für (technische) Probleme mit der Forensoftware. Wir hätten für Anliegen eurer Art einen Thread wie diesen hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,2268.0.html
Oder im Zweifelsfall direkt einen eigenen Thread hier eröffnen, um eine themengebundene Diskussion zu ermöglichen. :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Der Baske am 26.Juni 2013, 22:23:33
Ich bekomme wieder einmal folgende Meldung beim Abschicken eines Beitrags für meine Story. Habe übrigens ne halbe Stunde Pause zwischen den Versuchen gelassen.

'Bitte versuchen Sie es nochmal. Sollte der Fehler wieder auftreten, informieren Sie bitte den Administrator.'
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 27.Juni 2013, 12:51:28
Hast du sehr viele Bilder oder Formatierungen verwendet? Oder kratzt du an der maximalen Beitragslänge?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Der Baske am 27.Juni 2013, 13:59:52
Hast du sehr viele Bilder oder Formatierungen verwendet? Oder kratzt du an der maximalen Beitragslänge?

Maximallänge wars auf keinen Fall. Es waren sehr viele Bilderlinks drinnen (allerdings unterm Spoiler meistens)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 27.Juni 2013, 14:03:45
Gut möglich, dass das ein Problem verursacht hat. Ging es denn inzwischen? Zu welcher Uhrzeit hast du das probiert? Eventuell in der Rush Hour?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Der Baske am 27.Juni 2013, 17:00:13
Gut möglich, dass das ein Problem verursacht hat. Ging es denn inzwischen? Zu welcher Uhrzeit hast du das probiert? Eventuell in der Rush Hour?

Die wann wäre? Also ich habs so gegen 22:00 Uhr probiert und durch ging es dann zwischen 1 und 2 glaub ich. Es handelt sich um den letzten Beitrag meiner Bahia-Story.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 27.Juni 2013, 17:40:05
Rush Hour ist üblicherweise von 17 bis 19 Uhr. Kann gut sein, dass es an den relativ vielen, großen Bildern lag. Wenn du dann noch die Vorschaufunktion genutzt hast, wird das Forum vermutlich relativ lang geladen haben.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 04.Juli 2013, 21:14:10
Seit wann gibt es denn eine Zeilenbegrenzung für die Signatur? Hieß es nicht mal, das ginge nicht? ???
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 04.Juli 2013, 23:28:08
Ich weiß nicht, seit wann es das gibt, aber vermutlich seit SMF 2.0.0. Wieso fragst du? Kein Platz mehr? ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 05.Juli 2013, 09:03:30
Ist mir nur gerade aufgefallen, dass mehr als 8 Zeilen nicht gehen. Halb so wild, hat mich nur gewundert.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: filament am 19.Juli 2013, 16:28:43
Also mir ist heute aufgefallen, dass das Board irgendwie nicht mit vielen BB-Codes klar kommt.

Beispiel:
In meiner Story führe ich aktuell die Spiele untereinander in einem Block auf. Dabei kommen halt fett / Farbe und die Trennlinien (hr) vor. Wenn ich dann den ganzen Block zum Beispiel auf eine Schriftart setze, dann macht er das bei mir nur mit Zeile 1, der Rest bleibt unformatiert und am Ende des Blocks schreibt er für alle sichtbar [ / f o n t ].

Weiterhin hab ich versucht in einer Zeile den Teamnamen rot zu machen, größer andere Schriftart und fett. Damit kam er gar nicht klar und hat einfach mal die Schriftart auf "normal" gestellt. Wenn ich dann das fett rausgenommen hatte, ging es plötzlich.

Vielleicht kann da mal jemand nachsehen, warum das so ist? ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 19.Juli 2013, 21:32:04
Der BBCode funktioniert nur in gewisser Reihenfolge, ist mir auch schon aufgefallen. Das schreibe ich mal auf meine To-Do/Ask-Liste.

font-Tags müssen beispielsweise immer ganz innen stehen. Nur wenige Formatierungen können von font umschlossen werden.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 31.Juli 2013, 18:25:59
Bei mir werden die Beiträge und Avatare der User nicht mehr angezeigt, in den Einstellungen finde ich die Lösung nicht. Wo muss ich suchen bzw. was könnte ich unbeabsichtigt verstellt haben bei mir?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 31.Juli 2013, 18:33:35
Das ist seit heute Absicht. Die Anzahl der Beiträge sind in etwa so aussagekräftig wie detaillierte Prognosen über das Wetter in 2 Wochen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, diesen Punkt im Profil auszublenden. Wenn uns jemand stichhaltige Argumente für den Beitragszähler nennen kann, überlegen wir es uns vielleicht nochmal. ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: elber_makaay am 31.Juli 2013, 19:09:00
Ist das ein spontaner Einfall der Admins oder gab es Beschwerden in dieser Richtung? Dann müsste man konsequenterweise ja auch die Sterne und das "Level" ausblenden, was ich persönlich ziemlich schade fände.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Poseidon am 31.Juli 2013, 19:21:44
Die Sterne/Level sind zumindest unnötiger als die Beitragszahl. Schließlich ist die Grenze willkürlich und im Zweifel noch eher eine Motivation fürs Spammen als die Beitragszahl alleine. (Als ich 14 war fand ich die Sterne auch mal total wichtig...).

Aber die Beitragszahl ist für mich schon nützlich. Wenn jemand eine Frage stellt ist es für mich gut zu wissen ob er/sie sich gerade angemeldet hat (Beitrag 1-10) oder es mit 333 Beiträgen eigentlich besser wissen müsste. Aufs Profil gehen um den Registrierungszeitpunkt zu checken ist dafür ziemlich umständlich (und als einer, der nicht dauernd angemeldet ist müsste ich mich dafür auch noch extra einloggen). Die Antwort fällt auf jeden Fall anders aus (Link auf Newbie-Thread ja/nein, etc.).

Also ich kann nur dafür plädieren die Beitragszahl wieder einzuführen, gerade weil sie aussagekräftig ist. Sie zeigt Erfahrung an, auch für den Fragesteller. Im wirklichen Leben bewerte ich Lebenstipps auch danach, ob sie von Justin Bieber oder einem Erwachsenen kommen. Das ist in etwa äquivalent zur Beitragszahl. Klar kann man diese Erfahrung mit Spamming vortäuschen, aber das soll mit Doktortiteln ja auch klappen...

Super wär natürlich mal dieses Danke-Feature mit eigenem Counter, aber das ist ja leider aus Kompatibilitätsgründen nicht möglich. Schade.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Omegatherion am 31.Juli 2013, 19:28:25

Aber die Beitragszahl ist für mich schon nützlich. Wenn jemand eine Frage stellt ist es für mich gut zu wissen ob er/sie sich gerade angemeldet hat (Beitrag 1-10) oder es mit 333 Beiträgen eigentlich besser wissen müsste. Aufs Profil gehen um den Registrierungszeitpunkt zu checken ist dafür ziemlich umständlich (und als einer, der nicht dauernd angemeldet ist müsste ich mich dafür auch noch extra einloggen). Die Antwort fällt auf jeden Fall anders aus (Link auf Newbie-Thread ja/nein, etc.).


Also, ich hab hier fast 10.000 Beiträge, aber seit dem 2005er keinen FM mehr gekauft. Wenn ich mir jetzt den neuen hole und dazu Fragen habe, würdest du also sagen, ich müsste es besser wissen, weil ich ja schon so viele Beiträge habe? ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Poseidon am 31.Juli 2013, 19:45:42
Wenn du diese Fragen so formulieren würdest wie es der durchschnittliche Neuling macht und die meisten Antworten in Sticky-Threads und FAQs leicht aufrufbar sind, dann hätte ich zumindest was zum Schmunzeln. ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Der Baske am 31.Juli 2013, 20:14:24
Finde es gut ohne Beitragszähler. Das ist ein Muster ohne Wert und wenn man sich vor Augen hält, dass leider auch immer wieder Spamer den Weg hierher finden, ist das eine gelungene Aktion.
Demnach Daumen hoch!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 31.Juli 2013, 22:00:23
Mich stört es auch nicht, dass die Anzahl der Beiträge nicht mehr angezeigt wird (im Übrigen unter dem Userprofil - Statistiken weiterhin einsehbar). Ob einer viele Beiträge hat, sagt nichts aus. Auch ein Neuling mit seinem ersten Post kann mehr wissen als alte Hasen mit mehreren Tausend Beiträgen. Vielleicht ist das ein Schritt zu (noch) mehr Qualität statt Quantität. Nur die Qualität meiner Posts im Lustige-Bilder-Thread kann leider nicht steigen ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 31.Juli 2013, 22:15:25
Blöd: wenn ich mich jetzt noch weiter zurückziehe als in den letzten Wochen schon, denkt jeder ich bin Beitragsgeil.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: filament am 31.Juli 2013, 23:23:33
Blöd: wenn ich mich jetzt noch weiter zurückziehe als in den letzten Wochen schon, denkt jeder ich bin Beitragsgeil.
Harharhar  8)

Zum Thema: Ich finde eigentlich nicht, dass es stört, das die Anzahl weg ist. Leider muss ich aber sagen, dass dann konsequenterweise auch das Level weg müsste. Ist ja vom Prinzip her gleich aufgebaut.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Don-Muchacho am 31.Juli 2013, 23:32:03
ich finds gut. wir haben eh viel zu viele Spammer und Trolle hier. Mich eingeschlossen. vielleicht hilft das.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: iLLzinho am 31.Juli 2013, 23:42:50
Im Vergleich zu anderen Foren/Communities sind wir hier doch quasi trollfrei. So fühlt es sich für mich jedenfalls an.
Gut, ausser Dir und White natürlich!  8)

 ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: elber_makaay am 01.August 2013, 00:02:42
Jetzt wo die Anzahl der Beiträge weg ist, weiß ich gar nicht wen von euch ich ernst nehmen soll.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Herr_Rossi am 01.August 2013, 00:09:19
Das kommt mit einem Forumsupdate, gegen Bezahlung natürlich. ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: sulle007 am 01.August 2013, 15:18:22
Das die Zahl der Beiträge weg ist, kann ich noch mit Leben.
Könnte man stattdessen Anzeigen lassen, seit wann ein User hier Angemeldet/ Registriert ist?  :P
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Henningway am 01.August 2013, 17:06:26
Was bringt Dir die Info?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kottikoroschko am 02.August 2013, 08:43:33
Ich finds schade, dass die Anzahl der Beiträge weg ist, mag solche Funktionen eigentlich immer ganz gerne, ohne dabei jetzt Konsequenzen draus ziehen zu wollen wie kompetent einer ist. Aber es scheint ja, dass der Großteil hier zufrieden ist mit der neuen Funktion (Einschränkung), von daher  :-X
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Henningway am 02.August 2013, 11:48:23
Du kannst sie immer noch unter den Profilstatistiken für jeden User sehen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: iLLzinho am 02.August 2013, 18:06:04
Registrierungszeitpunkt sieht man auch durch einen Klick aufs Profil.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kottikoroschko am 03.August 2013, 08:55:33
Du kannst sie immer noch unter den Profilstatistiken für jeden User sehen.

Ja das ist mir bewusst. Fands trotzdem schön so links unterm Namen Namen beim Level und Avatar...so wie man es auf Foren gewohnheitsmäßig kennt.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Khlav Kalash am 03.August 2013, 10:41:41
Wie soll ein Neuling jetzt wissen das White zB der Teebeutel des MTF ist?  8)

Wie soll ein Neuling abschätzen können wie viel eine Antwort auf seine Frage wert ist? Könnte ja sein das der Antwortgeber genau so neu ist und einfach nur seinen unqualifizierten Senf dazu geben will.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Don-Muchacho am 03.August 2013, 10:58:46
Ich handhabe das einfach wie immer, ich halte solange meine Klappe bis die selbsterklärten Helfer entweder die richtige Antwort gegeben haben, und das auch nochmal wiederholt wurde (bei den einfachen fragen geht das ja doch recht bald...) oder eben die Antwrtenden sich in einer oder mehreren Sackgassen verrennen. Dann hol ich mein großes Abschleppeil und zieh da alle wieder raus. Oder halte weiter meine Klappe weil es mir meistens doch dann auch egal ist.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Henningway am 03.August 2013, 13:05:45
Wie soll ein Neuling jetzt wissen das White zB der Teebeutel des MTF ist?  8)

Wie soll ein Neuling abschätzen können wie viel eine Antwort auf seine Frage wert ist? Könnte ja sein das der Antwortgeber genau so neu ist und einfach nur seinen unqualifizierten Senf dazu geben will.

Sehe ich anders. Es gibt so viele Spampiloten hier, deren Antworten sind vielleicht weniger wert als die Antwort von jemandem, der ausschließlich Neulingsfragen beantwortet und darin recht gut ist. :P

Ernsthaft, schau doch, wie viele User nur im FM-Board posten. Die haben wenige Beiträge.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: veni_vidi_vici am 03.August 2013, 14:12:02
Ernsthaft, schau doch, wie viele User nur im FM-Board posten. Die haben wenige Beiträge.

Da gehörte ich früher auch zu... sogar fast nur in der Taktikecke. Aber mit der Arbeit hat sich das Forum mehr zu einem Hobby entwickelt, wo ich mich auch über die Bundesliga und den Fußball allgemein, sowie über Games und lustige Dinge informiere.  ;D

Aktuell bin ich kaum noch im allgemeinen Forum anzutreffen... wird Zeit das der FM14 angekündigt wird.  8)

Ich unterstützte, dass der Beitragszähler ausgeschaltet wird. In vielen Bereichen muss man sich inzwischen durch bis zu 2 Seiten ohne Inhalt lesen, um wieder Input zu bekommen. Das ist wirklich ärgerlich und trägt nicht zur üblichen hohen Qualität bei. Ob eine Antwort qualifiziert ist, ergibt sich imho auch aus den Folgeantworten.

LG Veni_vidi_vici

PS: Dieses Qualitätsposting stammt von einem Mitglied mit 4385 Beiträgen.  ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Commondore am 10.August 2013, 15:52:57
Ich wollte gerade eine PN schreiben, dann kam die Meldung das der Benutzer keine Nachrichten empfangen kann!? Wie kommts?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Don-Muchacho am 10.August 2013, 22:45:59
potfach voll, PN#s deaktiviert(?), dich auf der Igno-Liste...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 10.August 2013, 23:39:32
Du kannst mir ja mal per PN schreiben, um wen es dir im konkreten Fall geht, dann kann ich mal für dich nachschauen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Commondore am 11.August 2013, 02:32:55
dich auf der Igno-Liste...

Mich? Ich halt mich doch aus allem raus :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: veni_vidi_vici am 11.August 2013, 08:31:04
Hmmm... wie viele Mitteillungen darf man denn haben? Ich bin auf Seite 13.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Henningway am 11.August 2013, 10:16:14
Du hast noch Luft. Ich bin auf Seite 57.  ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Don-Muchacho am 11.August 2013, 20:33:31
ich lösche immer mal wenn ich >20 bin. dürfte aktuell bei ~12 stehen.oder 14.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 11.August 2013, 20:36:56
Halte es ebenso, bei 20 ist Rundumschlag. Das heißt noch 4-5 PNs, dann ist es wieder so weit ^^
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 11.August 2013, 20:44:17
Aktuell auf Seite 72. Es gibt keine Begrenzungen, was die Anzahl an PNs angeht.

Der User, dem er schreiben wollte, wurde aus gutem Grund gesperrt. Daher konnte er keine PN an ihn senden.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: bills am 05.September 2013, 11:48:45
Ich konnte eben, als ich eine PN per Pop-up geöffnet habe, mit Firefox 22.0 nicht bis zum Ende der Nachricht scrollen. Die Nachricht endete dort wo das Fenster endete, je nachdem wie ich die Grösse des Fensters veränderte, wurde mehr bzw. weniger von der PN angezeigt. Hat noch jemand dieses Problem?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 08.September 2013, 13:27:09
Ich konnte eben, als ich eine PN per Pop-up geöffnet habe, mit Firefox 22.0 nicht bis zum Ende der Nachricht scrollen. Die Nachricht endete dort wo das Fenster endete, je nachdem wie ich die Grösse des Fensters veränderte, wurde mehr bzw. weniger von der PN angezeigt. Hat noch jemand dieses Problem?
Sollte ich eine PN erhalten, teste ich das mal. Was genau klickst du jeweils an?

Edit: Für mich ist das Problem nicht nachvollziehbar. Bitte leere mal den Cache in deinem Browser und teste es erneut.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Der Baske am 09.September 2013, 18:31:07
Wieso komme ich eigtl wenn ich mich anmelde immer direkt auf ein Profil von irgendwelchen Usern, von denen ich noch nie was gehört habe?
Schon zum dritten Mal in den letzten zwei Tagen jetzt  ::)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 09.September 2013, 18:34:43
das ist der meistertrainerfriendfinder :P
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 09.September 2013, 19:17:58
Wieso komme ich eigtl wenn ich mich anmelde immer direkt auf ein Profil von irgendwelchen Usern, von denen ich noch nie was gehört habe?
Schon zum dritten Mal in den letzten zwei Tagen jetzt  ::)
Auch das kann ich hier leider nicht reproduzieren. Bist du auf einem Smartphone unterwegs? Hast du das MTF in mehreren Tabs offen?
Und natürlich eine rein persönliche Frage: Wozu sich abmelden, wenn man dauerhaft eingeloggt bleiben kann? :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Der Baske am 09.September 2013, 19:25:26
Auch das kann ich hier leider nicht reproduzieren. Bist du auf einem Smartphone unterwegs? Hast du das MTF in mehreren Tabs offen?
Und natürlich eine rein persönliche Frage: Wozu sich abmelden, wenn man dauerhaft eingeloggt bleiben kann? :D

Zweimal nein! Und wozu sollte man dauerhaft engeloggt bleiben? Ich logge mich ein wenn ich was zu schreiben habe oder bei ner Abstimmung mitmache. Verstehe nicht was damit meinst...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 09.September 2013, 21:26:27
Einloggen, cookie, nie wieder ausloggen, nie wieder einloggen :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 09.September 2013, 22:08:46
Bleibt man zudem eingeloggt, kann man schnell auf einen Klick/Blick sehen, welche neuen Beiträge es seit dem letzten Besuch gegeben hat. Mir wäre es jedenfalls zu aufwendig, mich immer wieder neu anmelden zu müssen. :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: White am 09.September 2013, 22:10:54
Und vor allem die "neue Beiträge-Funktion" ist mitunter das Beste überhaupt :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: veni_vidi_vici am 13.Oktober 2013, 17:19:32
Oha, gerade seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder die Connection Problems gehabt.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 06.November 2013, 18:46:33
Ich hatte gerade für ca. zwei Minuten Connection Problems.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: maturin am 06.November 2013, 19:00:17
Hatte ich gestern oder vorgestern ebenfalls für ca. 5 min.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 08.November 2013, 13:14:43
Solange das nur sporadisch auftritt, ist das in Ordnung. Zumal der Zeitpunkt (Internet-Rushhour von 17 bis 19 Uhr) ideal für Überbelastungen des Servers ist.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Don-Muchacho am 08.November 2013, 13:35:49
Öhm, ich hatte das irgendwann diese oder letzte Woche mal mitten in der Nacht. Frag mich aber nicht wann, war aber auch das erste mal seit längerer Zeit.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 08.November 2013, 14:01:07
Nachts (ab 1 Uhr) laufen Säuberungsroutinen und Backups. Da kann es auch mal vorkommen, dass das Forum für 5 Minuten nicht zu erreichen ist.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Don-Muchacho am 08.November 2013, 14:51:33
Hm ja. macht Sinn. Hab dann wohl genau den Moment erwischt.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Eckfahne am 24.November 2013, 13:54:44
Ich seh seite heute morgen nicht mehr welche Beiträge seit dem letzten Login neu sind (und ja, ich logge mich ein und aus)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 24.November 2013, 14:34:35
Schon mit einem anderen Browser probiert?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Signor Rossi am 24.November 2013, 14:52:17
Ausloggen - Cache und Cookies löschen - Einloggen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Eckfahne am 24.November 2013, 17:41:00
Leider hat weder das eine noch das andere etwas gebracht :(
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 24.November 2013, 18:34:59
Leider hat weder das eine noch das andere etwas gebracht :(

Hast du mal geschaut, ob in deinen Einstellungen (siehe Bild) etwas verstellt wurde?
(http://www7.pic-upload.de/thumb/24.11.13/p975m5g18zeg.png) (http://www.pic-upload.de/view-21430452/....png.html)

Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Eckfahne am 24.November 2013, 19:48:53
Leider hat weder das eine noch das andere etwas gebracht :(

Hast du mal geschaut, ob in deinen Einstellungen (siehe Bild) etwas verstellt wurde?
(http://www7.pic-upload.de/thumb/24.11.13/p975m5g18zeg.png) (http://www.pic-upload.de/view-21430452/....png.html)

Ja, aber ich finde keine entsprechende Einstellung da - ich hatte nie was abboniert, es ging mir einfach um den kleinen "neu"-Marker hinter den Threads in denen jemand was neues geschrieben hat.

EDIT: Okay, mein Problem ist ein anderes - der Button ist noch da...aber nicht mehr schön blau und hervorstechend wie früher...es steht nur noch "neu" in der gleichen Schrift wie der Threadtitel dahinter...
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 25.November 2013, 16:31:35
Der blaue neu-Marker ist aber wirklich noch da. Ich kann ihn zumindest sehen und mache nach wie vor regen Gebrauch von ihm.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Topher am 25.November 2013, 16:33:46
Gibt's davon einen Screen? Habe ihn seit ich hier angemeldet bin noch nie gesehen?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 25.November 2013, 16:37:31
(http://www7.pic-upload.de/thumb/25.11.13/ki54owf5v2m2.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-21439067/Zwischenablage01.jpg.html)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Topher am 25.November 2013, 16:38:49
Oh, dachte das wäre ein richtiger Button. Den habe ich natürlich schon gesehen. Und sehe ihn immer noch.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 25.November 2013, 16:41:46
Es IST ein richtiger Button. ;)

Der taucht natürlich auch in der Übersicht im jeweiligen Subforum auf und nicht nur bei der Suche nach ungelesenen neuen Beiträgen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Eckfahne am 25.November 2013, 17:34:49
Es IST ein richtiger Button. ;)

Der taucht natürlich auch in der Übersicht im jeweiligen Subforum auf und nicht nur bei der Suche nach ungelesenen neuen Beiträgen.

Ja, genau den meine ich. Und technisch (d.h. mit einem Klick bin ich auf dem neuesten Beitrag) funktioniert auch, dass was ich jetzt sehe...nur für die Augen ist es leider anstrengender geworden, ihn zu erkennen:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 25.November 2013, 22:09:35
Hm. Sehr merkwürdig. Warum ist die blaue Unterlegung bei dir nicht zu sehen? So weit ich das sehen kann, nutzen alle User hier das gleiche Forum Theme.

Geh doch mal in dein Profil auf die Einstellungen und ändere dort spaßeshalber das Layout (ganz oben) und dann wieder zurück auf Standard. Sind die Buttons dann wieder da?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Signor Rossi am 25.November 2013, 22:12:23
Siehst du denn andere Grafiken im Forum?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 25.November 2013, 22:14:16
Und: Nutzt du einen Popubblocker oder so? Den kannst du hier beruhigt ausschalten, weil das MTF keine Werbung oder sonstigen Addins hat. Ein überempfindlicher Blocker könnte diese Buttons gegebenenfalls ausgeblendet haben.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Eckfahne am 25.November 2013, 22:44:34
Es bleibt mysteriös...

Ich denke mit Layout ist der Smileysatz gemeint? Denn was anderes kann ich nicht wechseln...gebracht hat es trotz mehrfachem Ändern und immerwieder an- und abmelden nichts...Pop-up-Blocker hab ich versuchsweise deaktivier, auch nichts...und mit anderen Graphiken im Forum hab ich auch kein Problem...

EDIT: Gelöst...nochmal Cache gelöscht für den richtigen Browser ( :-[ ) hat dann geholfen...danke euch allen fürs Mithelfen !!! :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: veni_vidi_vici am 26.November 2013, 08:44:04
Vielleicht ist das blau am Monitor alle. Einfach mal Patrone wechseln.  ;D

Ich hätte auch auf den Pop-Up Blocker getippt. Sonst irgendwelche Plugins/Addons drauf?
Firefox oder IE oder Chrome? - Mal einen anderen Browser - wenn auch nur versuchsweise - probiert?

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 26.März 2014, 18:57:24
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17931.3040.html (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17931.3040.html)
Im Bundesliga-Thread auf Seite 153 gibt mein Browser (mal wieder) eine Malware-Warnung aus.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 26.März 2014, 19:45:51
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17931.3040.html (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17931.3040.html)
Im Bundesliga-Thread auf Seite 153 gibt mein Browser (mal wieder) eine Malware-Warnung aus.
Und was ist die genaue Fehlermeldung? Ohne die kann ich den Avatar des entsprechenden Users nicht zurücksetzen.

Okay, habe es gefunden und das Problem beseitigt. User wurde angeschrieben.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 28.Oktober 2014, 08:33:53
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8286.960.html (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8286.960.html)
Es gibt eine Malware-Warnung für diese Seite. Wer hat seinen Avatar geändert? :D Es bezog sich auf directupload.

(http://www11.pic-upload.de/28.10.14/4umi9ceyq5b.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-25067540/Malware.jpg.html)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Feno am 28.Oktober 2014, 08:49:20
jemand der auch im games-thread gepostet hat auf der letzten seite :D

edit: komisch, ich hatte da die meldung auch, aber jetzt keine übereinstimmungen gefunden. im Geburtsdagsdingens müsste es smedhult sein, der hat sein avatar auf directupload...hab ihm mal ne pn geschickt
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 28.Oktober 2014, 10:49:13
Erledigt und angeschrieben.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: smedhult am 28.Oktober 2014, 11:38:10
Danke, habe es bei einem anderen Hoster hochgeladen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 18.November 2014, 13:29:50
Man merkt, dass der Release des neuen FMs noch nicht lange her ist, denn ich bekomme oft Connection Problems hier, vor allem mittags. Der Server ist wohl sehr ausgelastet zu manchen Zeiten. ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Feno am 26.November 2014, 18:08:16
Passt zwar auch nicht ganz hier rein, aber ein neues Thema aufmachen schien mir auch nicht unbedingt für notwendig :)

Gibt es eine Möglichkeit, beim PN-Posteingang mehr als 10 Nachrichten pro Seite anzeigen zu lassen? Habe in den Einstellungen nirgends was dazu gefunden, bin mir aber ziemlich sicher, irgendwo was übersehen zu haben, da man das in der Regel ja irgendwo einstellen kann :D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 26.November 2014, 19:01:56
Passt zwar auch nicht ganz hier rein, aber ein neues Thema aufmachen schien mir auch nicht unbedingt für notwendig :)

Gibt es eine Möglichkeit, beim PN-Posteingang mehr als 10 Nachrichten pro Seite anzeigen zu lassen? Habe in den Einstellungen nirgends was dazu gefunden, bin mir aber ziemlich sicher, irgendwo was übersehen zu haben, da man das in der Regel ja irgendwo einstellen kann :D
Bei mir sind es 20 PNs, aber ich finde die Option dafür ehrlich gesagt nicht. Sicher, dass es nur 10 pro Seite sind?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Feno am 26.November 2014, 19:05:52
äh ja 20, vertippt, sorry :) hätte aber lieber 50 oder so :D Aber hab mich jetzt umorganisiert mit den Labels und so etwas mehr übersicht...passt schon
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 20.Dezember 2014, 11:09:46
Ich kann im Kalender nicht in den Januar gehen. Ist das normal, dass am Jahresende Kalenderende ist (muss also erst etwas geupdatet werden)?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kaliumchlorid am 20.Dezember 2014, 11:16:41
Ich kann im Kalender nicht in den Januar gehen. Ist das normal, dass am Jahresende Kalenderende ist (muss also erst etwas geupdatet werden)?

Oh Nein, der MTF-Kalender endet. Das wird das Ende der Welt sein! Wieso hat uns nur keiner davor gewarnt? ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: jez am 20.Dezember 2014, 12:09:01
Ich habe den Weltuntergang soeben auf den 31.12.2019 verschoben 8)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Signor Rossi am 20.Dezember 2014, 12:16:13
Puh, nochmal Glück gehabt! Danke jez!  ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Salvador am 20.Dezember 2014, 15:06:31
Ich hab schon kistenweise Dosenfutter und tonnenweise Waffen und Munition in meinen geheimen Privatbunker geschafft und dann geht die Welt doch nicht unter?

Enttäuschend!
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Dr. Gonzo am 20.Dezember 2014, 15:18:43
Ich hab schon kistenweise Dosenfutter und tonnenweise Waffen und Munition in meinen geheimen Privatbunker geschafft und dann geht die Welt doch nicht unter?

Enttäuschend!

Das würde ich den Admins definitiv in Rechnung stellen.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 20.Dezember 2014, 18:06:23
Danke jez! Es ist keine wichtige Angelegenheit gewesen, fiel mir jedoch auf, deshalb wollte ich es mitteilen.

Ich hab schon kistenweise Dosenfutter und tonnenweise Waffen und Munition in meinen geheimen Privatbunker geschafft und dann geht die Welt doch nicht unter?

Enttäuschend!

Hast du neben dem Dosenfutter auch an den Dosenöffner gedacht? ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Ryukage am 20.Dezember 2014, 19:18:58
Danke jez! Es ist keine wichtige Angelegenheit gewesen, fiel mir jedoch auf, deshalb wollte ich es mitteilen.

Ich hab schon kistenweise Dosenfutter und tonnenweise Waffen und Munition in meinen geheimen Privatbunker geschafft und dann geht die Welt doch nicht unter?

Enttäuschend!

Hast du neben dem Dosenfutter auch an den Dosenöffner gedacht? ;)

Dafür hat er doch Waffen ;D
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Splash am 19.Mai 2015, 17:02:19
Ich hab kein riesen Problem, deswegen poste ich das mal hier, hoffe es ist okay.

Wenn ich auf der MTF Startseite bin und einen Begriff in die Suchleiste oben eingebe, dann zeigt er mir in über der Hälfte der Fälle an, dass keine Ergebnisse gefunden wurden. Wenn ich jedoch in der Detailsuche den selben Begriff eingebe, ohne sonst irgendwas zu ändern (also nur den Suchbegriff eingebe), bekomme ich Ergebnisse. Sollte das nicht eigentlich auch der Fall sein, ohne extra über die detaillierte Suche gehen zu müssen?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass viele alte Posts verschwunden sind. Ich hab mir kürzlich ein paar alte Threads angesehen, und dort wurden Leute zitiert, deren Posts gar nicht mehr zu sehen waren. Das betraf nicht ausschließlich gelöschte User, zumindest soweit ich das gesehen habe. Bei denen war lediglich der Nickname schwarz und nicht anklickbar. Vielleicht habe ich auch nur was verpasst, bin erst seit kurzem wieder regelmäßig hier und hab ein paar Jahre nicht mitgelesen :P

Gruß,
Splash

Edit: Mal funktioniert die Suche von der Startseite, mal nicht. Scheint Zufall zu sein. Habe es gerade nochmal mit nem Wort probiert, bei dem mir vorhin keine Ergebnisse angezeigt wurden, jetzt geht es :P
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 20.Mai 2015, 01:13:44
Schwarzer Nickname und nicht anklickbar = gelöschte User (aus welchen Gründen auch immer)
Zuweilen wurden deren Beiträge auf persönlichen Wunsch hin entfernt.

Die defekte Suche habe ich so noch nicht beobachten können, was aber wohl auch daran liegt, dass ich immer die Detailsuche nutze.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Splash am 20.Mai 2015, 02:35:12
Das mit den Posts betrifft nicht ausschließlich gelöschte User, zumindest wenn ich mich nicht vertue - will jetzt nichts falsches erzählen, kann auch sein, dass ich nur was übersehen habe. Ich sollte nochmal meine alten Beiträge durchgehen, da finde ich vielleicht ein konkretes Beispiel (dabei war mir das auch zuerst aufgefallen).

Zur Suche habe ich vorsorglich mal zwei Screens gemacht. Ich wollte ein paar ältere Storys nochmal lesen und hatte nach "Fussballmonster" gesucht, der offensichtlich auch nicht mehr angemeldet ist, zumindest finde ich nur Posts in denen er erwähnt oder zitiert wird - aber gut, kann ja entfernt worden sein.

Normale Suche:
(click to show/hide)

Und wenig später über die Detailsuche:
(click to show/hide)

Wie gesagt, das passiert auch nicht jedesmal, mal funktioniert es und mal nicht. Ich hab auch bei der Detailsuche nix verändert, nur den Suchbegriff eingegeben. Ist ja auch kein großes Problem, davon geht die Welt/das Forum nicht unter :P. Fand's nur merkwürdig und wollte es mal erwähnen.

Gruß,
Splash
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: mayday101 am 14.Juli 2015, 00:44:38
Die Normale Suche durchsucht nur das Forum oder den Thread in dem du dich gerade befindest. Bei dir wäre das in Bild 1 das Feedbackforum. In der detaillierten Suche in Bild 2 durchsuchst du standardmäßig das ganze Forum. Deswegen landest du mit der detaillierten Suche auch mehr Treffer.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Splash am 14.Juli 2015, 02:27:13
Die Normale Suche durchsucht nur das Forum oder den Thread in dem du dich gerade befindest. Bei dir wäre das in Bild 1 das Feedbackforum. In der detaillierten Suche in Bild 2 durchsuchst du standardmäßig das ganze Forum. Deswegen landest du mit der detaillierten Suche auch mehr Treffer.

Deine Antwort kam zwar ein bisschen spät, aber ich äußer mich trotzdem dazu. Das Problem bestand nämlich auch, wenn ich von der Startseite aus gesucht habe. Ich habe gerade nochmal zu Testzwecken mehrmals von der Startseite aus gesucht (wieder mit "fussballmonster" als Suchbegriff) - von 5 Versuchen haben diesesmal alle einwandfrei funktioniert, daher kann ich es gerade nicht belegen. Wie ich aber, glaube ich, schon mal sagte, scheint es vollkommen willkürlich zu sein. Mittlerweile suche ich aber nur noch mittels Detailsuche, daher habe ich es in letzter Zeit auch nicht beobachten können. Das Problem fiel mir aber vor allem auf, weil ich ohnehin von der Startseite aus gesucht habe (sonst wäre ich vllt. selbst drauf gekommen es mal von da aus zu versuchen).

Wenn ich auf der MTF Startseite bin und einen Begriff in die Suchleiste oben eingebe, dann zeigt er mir in über der Hälfte der Fälle an, dass keine Ergebnisse gefunden wurden. Wenn ich jedoch in der Detailsuche den selben Begriff eingebe, ohne sonst irgendwas zu ändern (also nur den Suchbegriff eingebe), bekomme ich Ergebnisse. Sollte das nicht eigentlich auch der Fall sein, ohne extra über die detaillierte Suche gehen zu müssen?

Aber wie gesagt, mittlerweile benutze ich nur noch die Detailsuche, von daher ist das Problem für mich mehr oder weniger geklärt. Mir ging es vor allem darum es einfach mal zu erwähnen, ich weiß ja nicht ob es anderen auch aufgefallen ist. Zumal viele FootMan Neulinge die Suche benutzen (oder benutzen sollten) und deswegen eventuell keine Antwort auf ihre Frage finden, die vielleicht aber trotzdem beantwortet wurde.

Und wo ich gerade schon dabei bin hier zu posten: Wenn ich aufs MTF komme und sehe direkt das nur in ein oder zwei Boards gepostet wurde, die mich im Moment nicht interessieren, dann klicke ich oft direkt auf "Alle Beiträge gelesen". Dann bekomme ich angezeigt, dass die Sitzungszertifizierung fehlgeschlagen ist und ich mich neu anmelden/einloggen soll (zur Info: ich bin permanent eingeloggt, also sobald ich ins Forum komme). Kurz darauf werde ich zur Startseite weitergeleitet (immer noch eingeloggt) und kann dann erst die Beiträge problemlos als "gelesen" markieren. Ich gehe mal davon aus, das es daran liegt, dass ich praktisch erst wenigen Sekunden auf der Seite bin und direkt alles als gelesen markieren will. Wenn ich nämlich einen Moment warte, dann funktioniert es ganz normal.

Gruß,
Splash
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Khlav Kalash am 14.Juli 2015, 12:09:58
Die Normale Suche durchsucht nur das Forum oder den Thread in dem du dich gerade befindest. Bei dir wäre das in Bild 1 das Feedbackforum. In der detaillierten Suche in Bild 2 durchsuchst du standardmäßig das ganze Forum. Deswegen landest du mit der detaillierten Suche auch mehr Treffer.

Deine Antwort kam zwar ein bisschen spät, aber ich äußer mich trotzdem dazu. Das Problem bestand nämlich auch, wenn ich von der Startseite aus gesucht habe. Ich habe gerade nochmal zu Testzwecken mehrmals von der Startseite aus gesucht (wieder mit "fussballmonster" als Suchbegriff) - von 5 Versuchen haben diesesmal alle einwandfrei funktioniert, daher kann ich es gerade nicht belegen. Wie ich aber, glaube ich, schon mal sagte, scheint es vollkommen willkürlich zu sein. Mittlerweile suche ich aber nur noch mittels Detailsuche, daher habe ich es in letzter Zeit auch nicht beobachten können. Das Problem fiel mir aber vor allem auf, weil ich ohnehin von der Startseite aus gesucht habe (sonst wäre ich vllt. selbst drauf gekommen es mal von da aus zu versuchen).

Bei deinen beiden Bsp. siehst du über dem "Suchparameter verändern" (im oberen) und "Suchergebnisse für:.." (im unteren) einen Pfad. Durch ihn erkennst du, wo du suchst. Wenn du in einem Thread/unterforum die schnellsuche verwendest, suchst du nur in eben diesen. Wie du in deinem ersten Bsp sehen kannst. Bei der Detailsuche (im zweiten Bsp) kannst du die Unterforen dann ja selbst wählen. Ich vermute du warst unbewusst auf einer Unterseite, ist mir auch schon öfter passiert. (Fumos Story existiert leider nicht mehr  :( )
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Splash am 06.August 2015, 09:34:08
Kann es sein, dass es heute Probleme mit dem Server gab? Ich bekam eine Weile lang folgendes Bild zu sehen.

(click to show/hide)

Edit: Gerade schon wieder, nur mit anderem Text.

(click to show/hide)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: veni_vidi_vici am 06.August 2015, 10:25:28
Den ersteren Text hatte ich heute früh auch schon.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 06.August 2015, 10:54:15
Das kam früher schon vor. Das Forum macht gegen 1 Uhr seine Wartungs- und Routineaufgaben. Wann das von Serverseite aus geschieht, kann ich leider nicht sagen. Es ist kein Problem, wenn das mal für 2 Minuten auftritt. Einfach beobachten und Bescheid geben, sollte es zu längeren Ausfallzeiten kommen. Ansonsten ist das erst einmal kein Problem.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Herr_Rossi am 06.August 2015, 10:59:43
Das ist Freizeit für uns Mods. :P
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 06.August 2015, 13:42:04
Also das ging heute Morgen bei mir von 8 bis 9 Uhr durchweg so, das sollte vielleicht als längere Zeit durchgehen. ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 06.August 2015, 13:48:52
Ist notiert, das Forum war es nach meiner ersten Überprüfung nicht. Lag also am Hoster.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 25.Oktober 2015, 10:48:23
Bei mir herrscht hier im Forum noch Sommerzeit.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 25.Oktober 2015, 10:53:25
Danke, daran habe ich mal wieder nicht gedacht. :)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Illmatic86 am 06.November 2015, 23:02:33
Hallo MTF-Team,

seit heute Morgen habe ich nicht mehr den Link oben zu den neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch. Ist dies beabsichtigt?
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: GameCrasher am 06.November 2015, 23:17:18
In der Leiste hast du ganz rechts ein +, klick da mal drauf.
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: Illmatic86 am 06.November 2015, 23:25:35
Danke GameCrasher, da bin ich wohl ausversehen drauf gekommen, danke! ;)
Titel: Re: Kleines Problem mit dem Forum
Beitrag von: GameCrasher am 06.November 2015, 23:44:14
Keine Ursache. 8)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: LucaBall am 10.März 2016, 17:50:10
Bin ich der einzige der manchmal das Problem hat, dass bei Threads und Kategorien, wo man eigentlich alles gelesen hat, immer noch das Zeichen für ungelesene/neue Beiträge da ist?
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 10.März 2016, 18:02:04
Das liegt meiner Ansicht nach daran, dass mitunter in einem bereits gelesenen Thread ein User seinen Beitrag nachträglich verändert hat. Mit einem Klick auf Alle Beiträge gelesen kannst du das aber beheben.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: LucaBall am 05.Januar 2017, 21:31:40
Warum wird eigentlich Test immer noch als Moderator der Test und Plauderecke angezeigt?
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 05.Januar 2017, 22:35:14
Weil es das Testboard ist und damit ich nicht vergesse, wie der Testuser heißt. :P
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Khlav Kalash am 07.Januar 2017, 10:40:50
Ich hoffe dem geht es gut? Schon seit April 16 nicht mehr online gewesen. Muss man sich um den MTF-Gründer Sorgen machen?  ;D
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: sgevolker am 14.Januar 2017, 19:08:11
Wie kann ich eigentlich Videos so einbinden, dass sie gleich gezeigt werden? Oder geht das nicht?
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 14.Januar 2017, 19:26:39
Vor einiger Zeit haben wir entschieden, das direkte Einbetten von Videos nicht zuzulassen. Ich muss mir mal Gedanken machen, ob wir das mit den aktuellen Forenregeln nicht doch zulassen wollen.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ryukage am 14.Januar 2017, 22:24:30
Vor einiger Zeit haben wir entschieden, das direkte Einbetten von Videos nicht zuzulassen. Ich muss mir mal Gedanken machen, ob wir das mit den aktuellen Forenregeln nicht doch zulassen wollen.

Lieber nicht - bei langsamen Internet sind Autostart-Videos nicht so schön ;)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 15.Januar 2017, 08:29:20
Es geht nur ums Einbetten, ein Autoplay würde ich selbstverständlich ausschließen. Es gibt nichts Nervigeres als Webseiten, die einen ungefragt beschallen.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: White am 15.Januar 2017, 10:16:28
Es geht nur ums Einbetten, ein Autoplay würde ich selbstverständlich ausschließen. Es gibt nichts Nervigeres als Webseiten, die einen ungefragt beschallen.
Oh ja... Immer wieder fantastisch. Am besten wenn man gerade nen Film geschaut hat. Schön laut, halt und dann kommt auf irgendeiner Website ein Werbevideo (ich muss sagen, dass Adblock leider nichtmehr so 100%ig zuverlässig ist, auch Bluhell nicht :/ ) und dann schallt auf einmal irgendne Sexwerbung mit 110 Dezibel durchs ganze Haus.
Klar, das dauert dann nur 5 Sekunden den entsprechenden Tab zu identifizieren und zu schließen, aber diese Sachen (auch normale Werbevideos) sind von der Grundlautstärke her so hoch gedreht, dass es halt echt brutal ist.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Feno am 15.Januar 2017, 12:31:18
Ich verstehe die Notwendigkeit eines direkten Einbettens eines Videos in einen Foren-Post noch nicht so ganz. Kann mir das mal einer erklären, was ich davon habe, wenn ich das Video direkt im Post anschauen kann oder ob ich jetzt noch nen Link anklicke? Blöde Frage wahrscheinlich, verzeiht mir  :-[

Flash früher zu jez-Zeiten fand ich ja ganz cool, aber da versteh ich, warum das rausgenommen wurde. Aber das wiederum ergab nen gewissen Sinn für mich, als man es zuliess...aber bei Videos steh ich jetzt aufm Schlauch.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: GameCrasher am 15.Januar 2017, 13:07:50
Kann mir das mal einer erklären, was ich davon habe, wenn ich das Video direkt im Post anschauen kann oder ob ich jetzt noch nen Link anklicke?

Lediglich ein Klick weniger. ;)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Feno am 15.Januar 2017, 15:56:36
Kann mir das mal einer erklären, was ich davon habe, wenn ich das Video direkt im Post anschauen kann oder ob ich jetzt noch nen Link anklicke?

Lediglich ein Klick weniger. ;)
Um das Video ohne Autoplay zu starten, muss ich doch auch 1x klicken :)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Mattinho am 29.März 2017, 20:52:13
Ich hab mich heute seit langem (circa 3 Wochen) mal wieder im Forum eingeloggt. Ich hatte das erste Mal eine Meldung, dass die Seite hier nicht sicher ist und das mein Passwort abgegriffen werden kann.

Woran kann das liegen?  ???
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 29.März 2017, 22:09:18
Das liegt daran, dass bei der Eingabe des Passworts keine SSL-Verbindung aufgebaut wird (ist zumindest meine Erklärung). Das ist seit dem letzten Update des Firefox so. Geändert hat sich an den Strukturen hier aber nichts und solange dein PC nicht verseucht ist, gibt es von Forenseite keinerlei Bedenken, was eure Daten anbelangt. :)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Joe Hennessy am 29.März 2017, 22:21:41
Das liegt daran, dass bei der Eingabe des Passworts keine SSL-Verbindung aufgebaut wird (ist zumindest meine Erklärung). Das ist seit dem letzten Update des Firefox so. Geändert hat sich an den Strukturen hier aber nichts und solange dein PC nicht verseucht ist, gibt es von Forenseite keinerlei Bedenken, was eure Daten anbelangt. :)

Das ist korrekt, wenngleich es auch etwas schwammig formuliert wurde. ;) Es wird nicht nur bei der Eingabe des Passworts keine SSL-Verbindung aufgebaut, es wird NIE eine aufgebaut. Das mtf kann kein HTTPS. Nur einfaches HTTP. Du kannst also nicht "wirklich" sicher sein, dass du gerade das "echte" meistertrainerforum besuchst. Auch werden deine eingegebenen Daten nicht verschlüsselt. Das ist nicht weiter tragisch, denn es würde eine enorme Rechenpower benötigen, aus dem Traffic zwischen deinem ISP und dem Host des Forum deine Login-Informationen herauszufischen (du bist einer von Millionen).
Blöd wäre es, wenn dein Netzwerk (wohlgemerkt, NETZWERK) verseucht ist. Der Angreifer muss nicht auf deinen PC, er kann auch in deinen Router, Netzwerkdrucker oder dein Smartphone eindringen und deinen Traffic im lokalen Netz abfangen, was ungleich leichter wäre (hier bist du einer von wenigen).
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Mattinho am 05.April 2017, 12:41:11
Alles klar danke!
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: fifagarefrekes am 06.April 2017, 14:16:23
Vor einiger Zeit haben wir entschieden, das direkte Einbetten von Videos nicht zuzulassen. Ich muss mir mal Gedanken machen, ob wir das mit den aktuellen Forenregeln nicht doch zulassen wollen.

Würde mich sehr darüber freuen! So Dinge wie "Tor des Jahres" etc. würde ich sehr gerne mit in die Story einbauen. Sehe das bei mir selbst, dass ich viel weniger dazu geneigt bin, Links zu öffnen, auf YT zu landen und dann das Tab wieder zu schließen. Vor allem wenns auf der Arbeit ist und der Lautstärkeregler schnell und "übersichtlich" erreichbar sein muss.  ;)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Plumps am 06.April 2017, 14:21:12
Vor einiger Zeit haben wir entschieden, das direkte Einbetten von Videos nicht zuzulassen. Ich muss mir mal Gedanken machen, ob wir das mit den aktuellen Forenregeln nicht doch zulassen wollen.

Würde mich sehr darüber freuen! So Dinge wie "Tor des Jahres" etc. würde ich sehr gerne mit in die Story einbauen. Sehe das bei mir selbst, dass ich viel weniger dazu geneigt bin, Links zu öffnen, auf YT zu landen und dann das Tab wieder zu schließen. Vor allem wenns auf der Arbeit ist und der Lautstärkeregler schnell und "übersichtlich" erreichbar sein muss.  ;)

Oder du machst ein GIF draus ;)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: fifagarefrekes am 06.April 2017, 14:35:40
Vor einiger Zeit haben wir entschieden, das direkte Einbetten von Videos nicht zuzulassen. Ich muss mir mal Gedanken machen, ob wir das mit den aktuellen Forenregeln nicht doch zulassen wollen.

Würde mich sehr darüber freuen! So Dinge wie "Tor des Jahres" etc. würde ich sehr gerne mit in die Story einbauen. Sehe das bei mir selbst, dass ich viel weniger dazu geneigt bin, Links zu öffnen, auf YT zu landen und dann das Tab wieder zu schließen. Vor allem wenns auf der Arbeit ist und der Lautstärkeregler schnell und "übersichtlich" erreichbar sein muss.  ;)

Oder du machst ein GIF draus ;)

Das gibt doch Augenkrebs oder?  ;D
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: GameCrasher am 06.April 2017, 14:44:22
Also, was ich da an Videos aus dem FM schon gesehen habe... So viel schlimmer können die GIFs garnicht sein. 8)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: fifagarefrekes am 06.April 2017, 14:49:49
Z.B. von mir, so ganze ohne Details, keine Zuschauer..  ;D
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: GameCrasher am 06.April 2017, 14:52:54
Möglich. ;D
Habe mir den Autor nicht gemerkt. Aber da gab's so einige. ::)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: LucaBall am 13.Mai 2017, 20:27:55
Ich leide gerade an diesem Problem. Dafür ist der Smiley der da fehlt jetzt direkt neben dem Antworten-Knopf platziert.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Tim Twain am 13.Mai 2017, 20:53:01
Gerät, Betriebssystem, Browser, Auflösung?
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 13.Mai 2017, 20:53:52
Gerade am PC und auf meinem Smartphone ausprobiert, ich kann den Fehler hier nicht reproduzieren. Lösche mal deinen Browser-Cache und versuche es erneut.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 16.Mai 2017, 20:31:21
Wo ist die Kalenderfunktion in der Menüzeile hin? Ich nutze diese gern um Geburtstage zu erkennen.

(https://www2.pic-upload.de/thumb/33180607/1605.png) (https://www.pic-upload.de/view-33180607/1605.png.html)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 16.Mai 2017, 20:42:42
Die habe ich vor kurzem rausgenommen, weil die Geburtstage bzw. der Kalender auch über die Links ganz unten am Forenende eingesehen werden können. Der zweite Grund ist die aus meiner Sicht bessere Darstellung auf mobilen Endgeräten, die durch die Herausnahme einiger Menüpunkte oben jetzt besser gewährleistet werden kann. Und ja, Tapatalk und so wird beim nächsten Update mal wieder ausprobiert. :D
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: GameCrasher am 16.Mai 2017, 22:17:44
Und ja, Tapatalk und so wird beim nächsten Update mal wieder ausprobiert. :D

Vielleicht hab ich bis dahin auch die Kenntnis erlangt was das ist. :D
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Signor Rossi am 16.Mai 2017, 22:47:54
Und ja, Tapatalk und so wird beim nächsten Update mal wieder ausprobiert. :D
Wenn du ein Theme einbaust, das responsiv ist, kannst du auf den Tapatalk-Mist verzichten.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: GameCrasher am 16.Mai 2017, 23:03:15
Ach, das kommt aus der Android-Welt, kein Wunder, dass ich das nicht kenne bisher.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 26.Mai 2017, 14:40:12
Hallo zusammen!

Irgendwie kann ich keine Smileys mehr einfügen...wenn ich den Smiley anklicke wird der Cursor plötzlich unsichtbar :-(

Jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Dave am 26.Mai 2017, 18:18:15
Hallo zusammen!

Irgendwie kann ich keine Smileys mehr einfügen...wenn ich den Smiley anklicke wird der Cursor plötzlich unsichtbar :-(

Jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Siehst du die Smiley anderer noch?

Hier ein Test:
 :)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Joe Hennessy am 26.Mai 2017, 18:20:35
Leer mal deinen Browser-Cache.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 26.Mai 2017, 18:37:36
@ lehnerbua

Ja, die Smileys anderer kann ich sehen

@ j4y_z

Wie kann ich den Browser Cache leeren? Sorry, bin da nicht so bewandert...
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Joe Hennessy am 26.Mai 2017, 18:54:07
Kommt auf deinen Browser an. Einfach mal googlen.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 26.Mai 2017, 19:03:17
Hab ich jetzt gemacht...

Hat leider nichts gebracht :-(
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 26.Mai 2017, 19:18:54
Hab jetzt mal den Browser gewechselt und siehe da...es funktioniert wieder!  :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 26.Mai 2017, 22:46:30
"Have you tried turning it off and on again?"

Aber mal Spaß beiseite. War das Problem nach einem Neustart des PCs immer noch vorhanden?
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Dave am 26.Mai 2017, 23:16:44
Hi!

Wieso wird seit kurzem alles was ich im Forum auswähle ob Fett, horizontale Linie usw. immer gleich an das andere gereiht auch wenn ich mindestens 2 Leerzeilen mache es klebt immer direkt unter meinen zuvor geschrieben Text.

Liegt das am Forum oder einfach an Google Chrome?  :o

Liebe Grüße
lehnerbua
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ryukage am 27.Mai 2017, 01:06:08
Hi!

Wieso wird seit kurzem alles was ich im Forum auswähle ob Fett, horizontale Linie usw. immer gleich an das andere gereiht auch wenn ich mindestens 2 Leerzeilen mache es klebt immer direkt unter meinen zuvor geschrieben Text.

Liegt das am Forum oder einfach an Google Chrome?  :o

Liebe Grüße
lehnerbua

Das ist doch normal, oder? Du musst dann wieder der Standard-Text auswählen :)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Dave am 27.Mai 2017, 09:23:11
Hi!

Wieso wird seit kurzem alles was ich im Forum auswähle ob Fett, horizontale Linie usw. immer gleich an das andere gereiht auch wenn ich mindestens 2 Leerzeilen mache es klebt immer direkt unter meinen zuvor geschrieben Text.

Liegt das am Forum oder einfach an Google Chrome?  :o

Liebe Grüße
lehnerbua

Das ist doch normal, oder? Du musst dann wieder der Standard-Text auswählen :)

Dachte ich zuerst auch! Aber es war vorher auch nicht so.  :)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 27.Mai 2017, 10:14:22
"Have you tried turning it off and on again?"

Aber mal Spaß beiseite. War das Problem nach einem Neustart des PCs immer noch vorhanden?

Hallo Octavianus!

Meintest Du mich?

Wie gesagt: nachdem ich den Browser gewechselt habe, hat es wieder funktioniert  ;)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 27.Mai 2017, 10:29:41
Ich meinte dich, ja. Mich würde interessieren, ob es mit deinem bisherigen Browser nach einem Neustart auch wieder ging. :)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 27.Mai 2017, 10:33:58
Ne, leider nicht. Hatte das auch probiert...

Hatte vorher Microsoft Edge verwendet und jetzt Mozilla Firefox...
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Joe Hennessy am 27.Mai 2017, 16:08:03
Das war eine gute Entscheidung.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: White am 27.Mai 2017, 18:29:26
Es gibt eine Sache, wofür ich Edge benutze.
Sky Go. Aus irgendwelchen Gründen verlässt er mit Edge bei Silverlight nämlich nicht das Vollbild, wenn man auf anderen Bildschirmen was macht.
Ist besser als jedesmal den Quellcode anpassen zu müssen.

Aber abseits davon ist es immer eine gute Idee, Edge nicht zu benutzen :D
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 27.Mai 2017, 18:36:13
Warum ist es eigentlich nicht so gut, Edge zu benutzen?

Habe bis dato vor allem Userunfreundliche Sachen bemerkt. Z.B. merkt er sich nicht die E-Mail Adressen bei Web.de. Da musste ich ständig wieder neu die Adresse eingeben. Ausserdem nutze ich Kaspersky und er hat mir bei Edge nie gezeigt, dass der Tastaturschutz aktiv ist. Naja, wie dem auch sei...

Ist der Firefox sicherer als Edge? Was sind die weiteren Nachteile von Edge?
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 27.Mai 2017, 18:52:35
Grundsätzlich bietet Edge aufgrund der engen Verzahnung mit dem Windowsbetriebssystem eine potentiell höhere Angriffsfläche als Firefox und Co. Da Edge viele Dinge benutzt, die auch Windows nutzt, soll er schneller sein als die Konkurrenz, aber dabei ist eben auch angreifbar. Der Firefox ist mit den entsprechenden Erweiterungen mein bevorzugter Browser, aber wirklich sicher wäre wohl nur das Surfen in einer Sandbox auf Linuxumgebung. Das ist natürlich mit Aufwand verbunden, den viele normale User scheuen.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 27.Mai 2017, 19:01:06
Aaah okay, vielen Dank!  ;)

Dann bleibe ich bei Firefox, so wie die Jahre zuvor eigentlich auch...

Habe nur einen neuen Rechner mit Win 10 und da sagte er mir, Edge sei für 10 besonders gut  ??? Naja, irgendwie müssen die ja ihr Programm anpreisen..

War dann ja ein kurzes Intermezzo mit Edge ( ca. 1 Woche )  :)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: White am 27.Mai 2017, 19:14:11
Firefox (und auch Chrome,  aber nicht in dem Maße) sind mit Addons einfach extrem personalisierbar und damit Nutzerfreundlicher zu machen.
Ich schreibe einfach mal was ich im FF an Addons habe und was sie tun.

Sicherheit:
uBlock Origin: Script und Werbeblocker.
Bluhell Firewall: Tracking/Privatsphäreschutz und Werbeblocker.
Adblock Plus: Werbeblocker.
Unshorten.It: Bei Kurzurls sehen, wohin sie wirklich führen.
NoScript: komplette Scriptkontrolle.

Sieht erstmal wie ein Overkill aus, allerdings bin ich durch die Kombination der ersten drei praktisch komplett Werbefrei unterwegs, was jedes fü+r sich nciht schafft. NoScript schalte ich nur ein, wenn ich mich in die eher unsicheren Bereiche des Internets begebe oder einer Seite nicht traue. Ansosnten ist das aus.

Komfort:
Roomy Bookmarks: Passt die Lesezeichenleiste so an, dass nicht die Namen der Links, sondern nur noch das Favicon zu sehen sind. VIEL mehr Platz drauf.
Tabgruppen: Ermöglicht es gewisse Tabgruppen zu konfigurieren. Bei mir sind Beispielsweise alle Foren, die ich regelmäßig besuche in einer, alle Stremaingdienste in einer anderen, Social Media wieder in einer anderen usw. Sehr angenehm wenn man 30+ Tabs offen hat.
dict.cc: brauchbares Übersetzungstool. Es gibt da bessere, aber ich mag dict.cc halt einfach.

"Programme":
FireFTP: in den Broswer integrierte FTP Client, so brauch ich kein externes Programm dafür.
Hotspot Shield: Ein komplett kostenfreier VPN Dienst, der auf Knopfdruck an/ausgeschaltet werden kann. Sehr nützlich.

Sonstiges:
Wisedock Europe: Ist ein interessantes neues Projekt. Man bekommt eine Zufallsstartseite die auf den eigenen Interessen (die man vorher angibt) basiert. Alle Seiten sind sozusagen Werbetreibende bei Wisedock. Ein Teil der Einnahmen geht an wohltätige Zwecke. Man kann es sich auch auszahlen lassen, aber da geht es um Centbeträge. Ich muss sagen, dass ich bei jedem 3.-4. Browserstart interessante Dinge zu sehen bekomme, die ich per Hand nie gefunden hätte. Wenn es halt nicht interessant ist wirds eben weg geklickt.
Zitat
Mit Wisedock entdeckst du beim Start ins Internet ständig neue Webseiten, die genau zu deinen Interessen passen.
Doch das ist nicht alles: Durch deine Teilnahme hilfst du jeden Tag automatisch, die Welt ein wenig zu verbessern - und kannst sogar selbst noch ein wenig Geld verdienen. Schließe dich Tausenden an - es kostet dich nichts!
Ich bin mal so frei uns setze meinen Reflink für Interessierte: http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE51489 (http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE51489)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 27.Mai 2017, 19:20:05
Vielen Dank für Deine Antwort!

Werde jetzt auch weiterhin den Firefox nutzen...

Weitestgehend werbefrei bin ich allerdings auch durch Kaspersky  :)

Allerdings werde ich mal etwas an der Personalisierung von Firefox herumwerkeln...
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Joe Hennessy am 27.Mai 2017, 20:11:37
Firefox (und auch Chrome,  aber nicht in dem Maße) sind mit Addons einfach extrem personalisierbar und damit Nutzerfreundlicher zu machen.
Ich schreibe einfach mal was ich im FF an Addons habe und was sie tun.

Sicherheit:
uBlock Origin: Script und Werbeblocker.
Bluhell Firewall: Tracking/Privatsphäreschutz und Werbeblocker.
Adblock Plus: Werbeblocker.
Unshorten.It: Bei Kurzurls sehen, wohin sie wirklich führen.
NoScript: komplette Scriptkontrolle.

Sieht erstmal wie ein Overkill aus, allerdings bin ich durch die Kombination der ersten drei praktisch komplett Werbefrei unterwegs, was jedes fü+r sich nciht schafft. NoScript schalte ich nur ein, wenn ich mich in die eher unsicheren Bereiche des Internets begebe oder einer Seite nicht traue. Ansosnten ist das aus.

Komfort:
Roomy Bookmarks: Passt die Lesezeichenleiste so an, dass nicht die Namen der Links, sondern nur noch das Favicon zu sehen sind. VIEL mehr Platz drauf.
Tabgruppen: Ermöglicht es gewisse Tabgruppen zu konfigurieren. Bei mir sind Beispielsweise alle Foren, die ich regelmäßig besuche in einer, alle Stremaingdienste in einer anderen, Social Media wieder in einer anderen usw. Sehr angenehm wenn man 30+ Tabs offen hat.
dict.cc: brauchbares Übersetzungstool. Es gibt da bessere, aber ich mag dict.cc halt einfach.

"Programme":
FireFTP: in den Broswer integrierte FTP Client, so brauch ich kein externes Programm dafür.
Hotspot Shield: Ein komplett kostenfreier VPN Dienst, der auf Knopfdruck an/ausgeschaltet werden kann. Sehr nützlich.

Sonstiges:
Wisedock Europe: Ist ein interessantes neues Projekt. Man bekommt eine Zufallsstartseite die auf den eigenen Interessen (die man vorher angibt) basiert. Alle Seiten sind sozusagen Werbetreibende bei Wisedock. Ein Teil der Einnahmen geht an wohltätige Zwecke. Man kann es sich auch auszahlen lassen, aber da geht es um Centbeträge. Ich muss sagen, dass ich bei jedem 3.-4. Browserstart interessante Dinge zu sehen bekomme, die ich per Hand nie gefunden hätte. Wenn es halt nicht interessant ist wirds eben weg geklickt.
Zitat
Mit Wisedock entdeckst du beim Start ins Internet ständig neue Webseiten, die genau zu deinen Interessen passen.
Doch das ist nicht alles: Durch deine Teilnahme hilfst du jeden Tag automatisch, die Welt ein wenig zu verbessern - und kannst sogar selbst noch ein wenig Geld verdienen. Schließe dich Tausenden an - es kostet dich nichts!
Ich bin mal so frei uns setze meinen Reflink für Interessierte: http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE51489 (http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE51489)

Wozu nutzt du ABP und uBlock Origin zusammen? Damit machst du doch die Vorteile von uBO gegenüber ABP zunichte...
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: White am 27.Mai 2017, 20:18:26
ABP benutze ich um einzelne Elemente zu blocken, die bei uBlock durchkommen und sich auch nicht manuell blocken lassen. Wie ich oben sagte: Alle 3 zusammen machen es Werbefrei. Der einzige wirkliche Vorteil von uBlock ist doch die Ressourcenschonung. Und mal ehrlich, das ist vielleciht für nen Holzrechner interessant, ich merke da keinen Unterschied.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Joe Hennessy am 27.Mai 2017, 20:32:06
ABP benutze ich um einzelne Elemente zu blocken, die bei uBlock durchkommen und sich auch nicht manuell blocken lassen. Wie ich oben sagte: Alle 3 zusammen machen es Werbefrei. Der einzige wirkliche Vorteil von uBlock ist doch die Ressourcenschonung. Und mal ehrlich, das ist vielleciht für nen Holzrechner interessant, ich merke da keinen Unterschied.

Manuell blocken kannst du doch auch per uBO? Aber passt ja dann, wenns für dich funktioniert.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: White am 27.Mai 2017, 20:43:35
Es gibt halt imemr mal wieder Elemente, die uBlock nciht weg bekommt. ABP aber schon. Ich verstehe nicht wieso, aber ist halt so. Dehalb hatte ich nachdem ich von ABP auf uB umgestiegen war irgendwann ABP wieder installiert und da war es umgekehrt. Also beide drauf xD
Aber ich werd uB alleine nochmal nen Versuch geben. Ist ein paar Monate her mittlerweile.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Joe Hennessy am 27.Mai 2017, 21:48:21
Ich nutze uBlock Origin zusammen mit Privacy Badger. In uBlock Origin habe ich die Privacy-Settings deaktiviert, das Blocken von Tracker erledigt Privacy Badger für mich. Warum? Privacy Badger arbeitet mit lernfähigen Algorithmen, anstatt mit statischen Blocklists.

Zusätzlich noch Decentraleyes und HTTPS Everywhere.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 20.Juni 2017, 17:48:52
Vom 21.06. bis zum 24.06. wird es zwischen 0:00 und 7:00 Uhr zu Ausfallzeiten kommen, da an den Routern unseres Hosts Updates vorgenommen werden. Bitte entschuldigt die potentielle Unerreichbarkeit unserer Oase.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 26.Juni 2017, 19:37:19
Im Zuge einer Serverumstellung kann es in der Nacht vom 9. auf den 10. Juli zu Konnektivitätsproblemen kommen.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Splash am 28.August 2017, 10:23:50
Ich hatte vorhin kurze Zeit Probleme mit der Darstellung des Forums, eine Weile lang war das Beste was ich zu sehen bekam folgendes.

(click to show/hide)

Ich dachte erst es liegt möglicherweise an dem alten PC auf den ich momentan angewiesen bin oder an der Internetverbindung, aber alle anderen Seiten ließen sich problemlos anwählen, auch andere Foren. Jemand eine Idee was passiert sein könnte ???? Jetzt funktioniert es anscheinend wieder.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Joe Hennessy am 28.August 2017, 10:48:46
Dein Browser hat die Seite so wie es aussieht ohne CSS geladen. Evtl hat es die CSS-Files einfach nicht richtig geladen. Da der Browser die Dinger cached, kann es eben sein, dass du bis zur nächsten Aktualisierung kein korrektes CSS hattest und deshalb die Seite komisch aussah.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: GameCrasher am 28.August 2017, 12:15:07
Dein Browser hat die Seite so wie es aussieht ohne CSS geladen. Evtl hat es die CSS-Files einfach nicht richtig geladen. Da der Browser die Dinger cached, kann es eben sein, dass du bis zur nächsten Aktualisierung kein korrektes CSS hattest und deshalb die Seite komisch aussah.

Korrekt. Passiert gelegentlich. Wenn es bei einer Seite mal konstant passiert, kann auch sein, dass das Laden der/s CSS-Files von einem AdBlock verhindert wird.
Aber in der Regel kann das mit einem einfachen Neuladen der Seite behoben werden.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Splash am 28.August 2017, 13:35:59
Danke an euch zwei für die Aufklärung :). Kam bis jetzt auch nicht nochmal vor, hatte mich aber schon ein wenig irritiert.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Dave am 02.September 2017, 12:08:46
Hi,

weiß einer von euch wieso bei mir die Menüleisten im Forum nicht ganz geladen werden, obwohl die Seite schon fertig mit laden ist?  ???

(https://s26.postimg.org/jw42j3xax/Unbenannt.png) (https://postimg.org/image/o58sla0k5/)
Ganz rechts gehört noch Alle gelesen hin, das wird aber gar nicht geladen.  :(
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 03.September 2017, 19:59:47
Tritt das Problem in einem anderen Browser auch auf? Falls nicht, dann mal den Browser Cache leeren.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Dave am 03.September 2017, 23:12:24
Tritt das Problem in einem anderen Browser auch auf? Falls nicht, dann mal den Browser Cache leeren.

Danke sehr.  ;)

Hat geklappt.  :)
Titel: Re: FM 2018 Bugs-Thread
Beitrag von: White am 19.November 2017, 17:21:54
Bei maximalen Posts pro Seite auf seite 4 bekomme ich folgendes Pop-Up (das MTF ist die einzige Seite im Internet, auf der uBlock aus ist):
http://meinsport.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. WARNUNG: Das Passwort wird an eine andere Website als die derzeit geöffnete gesendet!
Scheint der Avatar von Vitaloop zu sein.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 19.November 2017, 18:24:30
Bei maximalen Posts pro Seite auf seite 4 bekomme ich folgendes Pop-Up (das MTF ist die einzige Seite im Internet, auf der uBlock aus ist):
http://meinsport.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. WARNUNG: Das Passwort wird an eine andere Website als die derzeit geöffnete gesendet!
Scheint der Avatar von Vitaloop zu sein.
Problem gefixt. Danke für die Meldung!
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: wrdlbrmft am 15.November 2018, 11:48:43
Hallo

Vielleicht liegt es ja an der Windows-Aktualisierung ... aber seit heute morgen werden nicht mehr alle, der von mir hochgeladenen Grafiken, in meiner Story angezeigt ! HAt jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

LG

wrdlbrmft
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ryukage am 15.November 2018, 11:49:40
Hallo

Vielleicht liegt es ja an der Windows-Aktualisierung ... aber seit heute morgen werden nicht mehr alle, der von mir hochgeladenen Grafiken, in meiner Story angezeigt ! HAt jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

LG

wrdlbrmft

Hast du deine Bilder über einen Hoster hochgeladen? Falls ja, dürfte das an dem Filehoster liegen.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: wrdlbrmft am 15.November 2018, 12:04:31
Hallo

Vielleicht liegt es ja an der Windows-Aktualisierung ... aber seit heute morgen werden nicht mehr alle, der von mir hochgeladenen Grafiken, in meiner Story angezeigt ! HAt jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

LG

wrdlbrmft

Hast du deine Bilder über einen Hoster hochgeladen? Falls ja, dürfte das an dem Filehoster liegen.

Ja, habe ich. Aber manche Bilder erscheinen ja ...
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ryukage am 15.November 2018, 12:37:14
Hallo

Vielleicht liegt es ja an der Windows-Aktualisierung ... aber seit heute morgen werden nicht mehr alle, der von mir hochgeladenen Grafiken, in meiner Story angezeigt ! HAt jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

LG

wrdlbrmft

Hast du deine Bilder über einen Hoster hochgeladen? Falls ja, dürfte das an dem Filehoster liegen.

Ja, habe ich. Aber manche Bilder erscheinen ja ...

Dürfte dennoch nichts mit deinem Windows auf dem PC zu tun haben, da der Hoster ja nicht deinen PC nutzt, nehme ich an ;) Der hat ja seinen eigenen Server, auf dem die Dateien liegen, die du hochgeladen hast.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: wrdlbrmft am 15.November 2018, 15:22:37
Hallo

Vielleicht liegt es ja an der Windows-Aktualisierung ... aber seit heute morgen werden nicht mehr alle, der von mir hochgeladenen Grafiken, in meiner Story angezeigt ! HAt jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

LG

wrdlbrmft

Hast du deine Bilder über einen Hoster hochgeladen? Falls ja, dürfte das an dem Filehoster liegen.

Ja, habe ich. Aber manche Bilder erscheinen ja ...

Dürfte dennoch nichts mit deinem Windows auf dem PC zu tun haben, da der Hoster ja nicht deinen PC nutzt, nehme ich an ;) Der hat ja seinen eigenen Server, auf dem die Dateien liegen, die du hochgeladen hast.

Seltsam ... habe jetzt das erste verschwundene Bild wieder hochgeladen und sofort sind die anderen auch wieder erschienen ... tja. Gut.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Dave am 15.November 2018, 15:50:43
Welche Story von dir betrifft es den? Sonst könnte ja mal jemand vergleichen ob es bei ihm genauso aussieht.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: wrdlbrmft am 15.November 2018, 17:53:39
Welche Story von dir betrifft es den? Sonst könnte ja mal jemand vergleichen ob es bei ihm genauso aussieht.

Bath
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Dave am 16.November 2018, 08:09:30
Welche Story von dir betrifft es den? Sonst könnte ja mal jemand vergleichen ob es bei ihm genauso aussieht.

Bath

Ich sehe jedes einzelne Bild, am Hoster liegt es jedenfalls nicht.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Tommy am 16.November 2018, 09:12:30
Welche Story von dir betrifft es den? Sonst könnte ja mal jemand vergleichen ob es bei ihm genauso aussieht.

Bath

Ich sehe jedes einzelne Bild, am Hoster liegt es jedenfalls nicht.
Er hat doch geschrieben, dass er selbst auch wieder alle Bilder sehen kann ;) Wäre interessant gewesen, wie es vor dem erneuten Upload aussah.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Magic1111 am 17.November 2018, 12:40:04
Hallo zusammen!

Warum springt die Forensoftware nach dem Absetzen eines Postes immer in die Thread Übersicht des jeweiligen Unterforums zurück, anstatt im Thread zu bleiben, wo man gerade seinen Post abgesetzt hat?

Ich habe es mal hier gepostet da ich nicht weiß, ob das ein Bug ist; eine Einstellungssache bei mir, oder so gewollt ist?
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 17.November 2018, 14:12:52
Hallo zusammen!

Warum springt die Forensoftware nach dem Absetzen eines Postes immer in die Thread Übersicht des jeweiligen Unterforums zurück, anstatt im Thread zu bleiben, wo man gerade seinen Post abgesetzt hat?

Ich habe es mal hier gepostet da ich nicht weiß, ob das ein Bug ist; eine Einstellungssache bei mir, oder so gewollt ist?
Einstellungssache
Profil - Profil-Einstellungen - Design & Layout - Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren [KLICK]
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Magic1111 am 17.November 2018, 17:29:36
Einstellungssache
Profil - Profil-Einstellungen - Design & Layout - Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren [KLICK]

Hat funktioniert, vielen Dank!  :)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Signor Rossi am 10.März 2019, 12:40:48
Kein wirkliches Problem, aber wenn ich mich mit dem Formular unter der Forenauflistung anmelden will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten!
Ihre Sitzung ist während des Schreibens abgelaufen. Bitte gehen Sie zurück und versuchen Sie es erneut.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 10.März 2019, 16:52:24
Kannst du einen Screenshot von der Eingabemaske machen? Ich kann nicht ganz nachvollziehen, worauf du dich genau beziehst.
Und ging es danach oder erscheint der Fehler dauerhaft?
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Dave am 10.März 2019, 16:55:49
Kannst du einen Screenshot von der Eingabemaske machen? Ich kann nicht ganz nachvollziehen, worauf du dich genau beziehst.
Und ging es danach oder erscheint der Fehler dauerhaft?

Er meint dieses Formular hier:
(https://s2.imagebanana.com/file/190310/hbEIaX9A.png) (https://www.imagebanana.com/s/1357/hbEIaX9A.html)

Eins ist schon mal sicher, an ihm liegt es nicht, ich kann mich dort unten auch nicht anmelden.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 10.März 2019, 18:00:02
Danke, das geht aktuell in der Tat nicht. Mir war auch gar nicht bewusst, dass da unten ein weiteres Anmeldefenster steht. Muss ich mir mal anschauen, was da schief läuft. Eventuell muss auch der Haken raus?
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 10.März 2019, 18:42:36
Ich habe mich früher immer in der unteren Leiste angemeldet. Das geht nun schon seit einiger Zeit nicht mehr, genauer gesagt seit dem letzten Forumsupdate. Das ist ca. ein halbes Jahr her. Ich habe Octa damals auch eine Mail geschickt.
Seitdem melde ich mich immer oben an  :)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: GameCrasher am 11.März 2019, 14:11:27
Ich habe Octa damals auch eine Mail geschickt.

Da hat der Support aber gepennt.  >:D
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 11.März 2019, 14:38:32
Ich habe Octa damals auch eine Mail geschickt.

Da hat der Support aber gepennt.  >:D

Das war dann aber nur ein Halbschlaf  ;), denn Octa hat auch geantwortet. Geändert hat sich allerdings nichts  ;D
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Joe Hennessy am 11.März 2019, 14:39:59
Ich habe Octa damals auch eine Mail geschickt.

Da hat der Support aber gepennt.  >:D

Das war dann aber nur ein Halbschlaf  ;), denn Octa hat auch geantwortet. Geändert hat sich allerdings nichts  ;D

Das war bestimmt sein Praktikant.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ryukage am 11.März 2019, 14:41:00
Ich habe Octa damals auch eine Mail geschickt.

Da hat der Support aber gepennt.  >:D

Das war dann aber nur ein Halbschlaf  ;), denn Octa hat auch geantwortet. Geändert hat sich allerdings nichts  ;D

Das war bestimmt sein Praktikant.

Ah, in seiner Schulklasse gibt´s also, zusätzlich zum Tafeldienst, auch noch den Support-Praktikantendienst  >:D
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 11.März 2019, 14:41:40
Ich habe Octa damals auch eine Mail geschickt.

Da hat der Support aber gepennt.  >:D

Das war dann aber nur ein Halbschlaf  ;), denn Octa hat auch geantwortet. Geändert hat sich allerdings nichts  ;D

Das war bestimmt sein Praktikant.

Nee, der ist mit dem Ferrari durchgebrannt  :D
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ensimismado am 11.März 2019, 15:40:32
Dass die Email nicht beantwortet wurde, war kein Fehler. Normalerweise sperren wir Kritiker nämlich direkt komplett fürs Forum.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 11.März 2019, 15:46:24
Dass die Email nicht beantwortet wurde, war kein Fehler. Normalerweise sperren wir Kritiker nämlich direkt komplett fürs Forum.

Na, dann hab ich ja nochmal Glück gehabt  :)
Die Mail wurde nämlich beantwortet, wie ich oben bereits schrieb  ;)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ensimismado am 12.März 2019, 10:37:45
Stimmt, lediglich der Inhalt wurde ignoriert. :D Ne, guter Hinweis, ab und an ist das Forum hier halt echt etwas altertümlich. Oder man kann sagen, es besitzt Charme.  O0
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 12.März 2019, 11:21:09
Stimmt, lediglich der Inhalt wurde ignoriert. :D Ne, guter Hinweis, ab und an ist das Forum hier halt echt etwas altertümlich. Oder man kann sagen, es besitzt Charme.  O0

Jo, das MTF ist definitiv mein Lieblingsforum  :)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Joe Hennessy am 12.März 2019, 11:22:25
Stimmt, lediglich der Inhalt wurde ignoriert. :D Ne, guter Hinweis, ab und an ist das Forum hier halt echt etwas altertümlich. Oder man kann sagen, es besitzt Charme.  O0

Jo, das MTF ist definitiv mein Lieblingsforum  :)

Man munkelt, der erste Post wurde mit Hammer und Meißel auf einer Steinplatte geschrieben...
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 12.März 2019, 13:26:10
Sehr wahrscheinlich habe ich mir das gedanklich notiert, aber dann einfach vergessen. Asche auf mein Haupt. Warum es nicht mehr geht, schaue ich mir mal in einer ruhigen Minute im Quellcode an.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: White am 12.März 2019, 15:03:45
Sehr wahrscheinlich habe ich mir das gedanklich notiert, aber dann einfach vergessen. Asche auf mein Haupt. Warum es nicht mehr geht, schaue ich mir mal in einer ruhigen Minute im Quellcode an.
Also etwa 2023 :D
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Herr_Rossi am 13.März 2019, 17:00:25
Dass die Email nicht beantwortet wurde, war kein Fehler. Normalerweise sperren wir Kritiker nämlich direkt komplett fürs Forum.

Ich brauche einen größeren Sperr-Button.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Tony Cottee am 14.März 2019, 01:56:13
Ihr denkt also immer noch, Ihr seid die Herren der deutschsprachigen FM Welt? Der Bumerang ist schon in der Luft...
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ryukage am 14.März 2019, 02:11:40
Ihr denkt also immer noch, Ihr seid die Herren der deutschsprachigen FM Welt? Der Bumerang ist schon in der Luft...

(https://s15.directupload.net/images/190205/jv2b7d23.png)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Herr_Rossi am 14.März 2019, 12:07:27
Ihr denkt also immer noch, Ihr seid die Herren der deutschsprachigen FM Welt? Der Bumerang ist schon in der Luft...

Wie man auf diese Annahme kommt, ist mir schleierhaft. Ich bekomme keine orgasmatischen Anwandlungen, nur weil ich hier Co-Admin bin. Und mir ist es herzlich schnuppe, ob hier 10, 100, 1000 oder 1 Mio. User registriert sind. Im Gegenteil: Je weniger User, desto weniger Moderationsarbeit muss investiert werden.

Ich gönne jeder bestehenden oder zukünftigen Community-Seite zum FM jedweden Zulauf und Aufmerksamkeit.

*Tony Cottee auf die Liste setz*
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Ryukage am 14.März 2019, 12:10:28
Ihr denkt also immer noch, Ihr seid die Herren der deutschsprachigen FM Welt? Der Bumerang ist schon in der Luft...

Wie man auf diese Annahme kommt, ist mir schleierhaft. Ich bekomme keine orgasmatischen Anwandlungen, nur weil ich hier Co-Admin bin. Und mir ist es herzlich schnuppe, ob hier 10, 100, 1000 oder 1 Mio. User registriert sind. Im Gegenteil: Je weniger User, desto weniger Moderationsarbeit muss investiert werden.

Ich gönne jeder bestehenden oder zukünftigen Community-Seite zum FM jedweden Zulauf und Aufmerksamkeit.

*Tony Cottee auf die Liste setz*

Ich befürchte, du tust dem armen Tony unrecht - er hat lediglich den besten FM-Trainer hier im Forum und sonstwo zitiert ;)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Tony Cottee am 15.März 2019, 05:16:02
*Tony Cottee auf die Liste setz*

Ist das ne gute oder ne schlechte Liste auf der ich da gelandet bin?
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: LucaBall am 29.Juni 2019, 22:33:21
Der berüchtigte Danke-Knopf geht bei mir in einigen Threads nicht mehr, bzw. wird er in diesen mir nicht angezeigt. Ist das gewollt oder nicht?
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: D4n1v4l am 29.Juni 2019, 22:37:36
Der berüchtigte Danke-Knopf geht bei mir in einigen Threads nicht mehr, bzw. wird er in diesen mir nicht angezeigt. Ist das gewollt oder nicht?

Beispielsweise wo?
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: LucaBall am 30.Juni 2019, 13:34:24
Der berüchtigte Danke-Knopf geht bei mir in einigen Threads nicht mehr, bzw. wird er in diesen mir nicht angezeigt. Ist das gewollt oder nicht?

Beispielsweise wo?

Transfergerüchte oder auch diesem hier
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 30.Juni 2019, 13:39:00
Du brauchst in unserem Forum zwar keinen Adblocker, aber schalte ihn trotzdem mal aus oder probiere es testweise mit einem anderen Browser.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.Juni 2019, 16:34:16
Der berüchtigte Danke-Knopf geht bei mir in einigen Threads nicht mehr, bzw. wird er in diesen mir nicht angezeigt. Ist das gewollt oder nicht?

Beispielsweise wo?

Transfergerüchte oder auch diesem hier

Im Transferthread seh ich ihn auch nicht, hier aber schon...
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Leland Gaunt am 30.Juni 2019, 16:38:46
Der berüchtigte Danke-Knopf geht bei mir in einigen Threads nicht mehr, bzw. wird er in diesen mir nicht angezeigt. Ist das gewollt oder nicht?

Beispielsweise wo?

Transfergerüchte oder auch diesem hier

Im Transferthread seh ich ihn auch nicht, hier aber schon...

Dito
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: D4n1v4l am 30.Juni 2019, 16:42:33
Also bei mir ist der Button dort vorhanden. Allerdings braucht die letzte Seite vom Thema etwas zu lange bis sie fertig geladen wurde. Eventuell hat da einer ein fehlerhaftes Profilbild drin oder eine Signatur, die nicht geladen wird.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Tim Twain am 30.Juni 2019, 16:58:35
Bei mir fehlt er auch auf der letzten Seite, auch nach vollständigem Laden
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: D4n1v4l am 30.Juni 2019, 17:00:37
Ein Nutzer hatte wirklich ein fehlerhaftes Profilbild drin. Ich habe es mal entfernt. Wurde das Problem dadurch behoben?
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Tim Twain am 30.Juni 2019, 17:13:47
Bei mir ist er wieder da :)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Leland Gaunt am 30.Juni 2019, 18:25:51
Jau...wie von Zauberhand :D
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: LucaBall am 30.Juni 2019, 20:21:47
Tatsächlich, jetzt geht wieder alles. Danke!
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 15.Januar 2020, 20:44:27
Ich packs mal hier hinein:

woher kommen eigentlich in letzter Zeit die teilweise exorbitant hohen Besucherzahlen, hauptsächlich der Gäste?

Ist das dem aktuellen FM geschuldet, sind es Bots oder gabs hier Freibier und ich habs nicht mitgekriegt?  :D
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Joe Hennessy am 15.Januar 2020, 21:33:57
Ich packs mal hier hinein:

woher kommen eigentlich in letzter Zeit die teilweise exorbitant hohen Besucherzahlen, hauptsächlich der Gäste?

Ist das dem aktuellen FM geschuldet, sind es Bots oder gabs hier Freibier und ich habs nicht mitgekriegt?  :D

Ich würde sagen, dass das an der offiziellen Verfügbarkeit in Deutschland liegt mit damit verbundener Werbung auf allen möglichen Plattformen, angefangen beim Kicker.
Sucht man dann bei google nach dem FM, landet man unweigerlich hier.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 15.Januar 2020, 23:04:30
Definitiv Gastzugriffe (d.h. meist Bots oder Suchanfragen), reale Nutzer waren mal knapp 200 gleichzeitig online, aber das ist schon etliche Jahre her.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: White am 15.Januar 2020, 23:29:43
Ja, da sind sehr viele IP-Adressen aus nem Crawler-Netz.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 16.Januar 2020, 09:16:38
Ah, okay, danke Euch  :)
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Joe Hennessy am 08.Februar 2020, 11:24:50
Gab es kürzlich ein Update? Die Schnelländerung eines Beitrags über den Button rechts unten funktioniert nicht mehr, beim Speichern erscheint eine Meldung, das Textfeld sei nicht ausgefüllt.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 08.Februar 2020, 12:18:28
Oh, danke für die Rückmeldung, ich hatte Sicherheitsupdates eingespielt, da ist diese Funktion wohl betroffen. Ich gucke mal, wo der Fehlerteufel steckt.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Henningway am 15.Februar 2020, 12:43:29
Gibt es eigentlich auch die Option, YouTbe-Videos direkt einzubinden und abszuspielen?
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 15.Februar 2020, 20:30:59
Ich erinnere mich an diese Anfrage und wir hatten damals aus urheberrechtlichen Gründen davon abgesehen, aber da lässt sich sicher etwas machen.

Was die Fehlermeldung angeht, habe ich noch keine Zeit gehabt, das herauszufinden.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: GameCrasher am 07.März 2020, 19:04:13
Gab es kürzlich ein Update? Die Schnelländerung eines Beitrags über den Button rechts unten funktioniert nicht mehr, beim Speichern erscheint eine Meldung, das Textfeld sei nicht ausgefüllt.

Ich bitte ebenso um Korrektur oder wenigstens das Ausblenden des Buttons für Quickedit. Ich falle da regelmäßig beim Editieren meiner Threadopeners drauf rein und verlor durch zugegebenermaßen eigener Dummheit im Anschluss oft das Geschriebene.

EDIT:
Die Ironie ist, dass ich einen Rechtschreibfehler oben korrigieren wollte, und direkt weider verkackt habe. :blank:
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 18.März 2020, 13:25:20
Unser Webhoster all-inkl hatte offenbar für gut 2 Stunden Probleme, daher waren wir nicht zu erreichen.

Für die Problematik mit dem QuickEdit-Button habe ich leider keine Lösung gefunden. :(
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Joe Hennessy am 18.März 2020, 13:27:57
Unser Webhoster all-inkl hatte offenbar für gut 2 Stunden Probleme, daher waren wir nicht zu erreichen.

Für die Problematik mit dem QuickEdit-Button habe ich leider keine Lösung gefunden. :(

Als Bug bei Simple Machines melden?
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 29.März 2020, 06:36:54
https://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=572444.0
Aha, gefunden. Bekannter Bug, der in 2.0.18 behoben werden wird. Umlaute und Smileys verursachen diese Fehlermeldung offenbar. Ich schaue mir demnächst an, wo ich das im Code ggfs. selbst fixen kann, da ich natürlich nicht weiß, wann 2.0.18 erscheinen wird.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: D4n1v4l am 28.Mai 2020, 16:42:21
Bei den Suchanfragen bekomme ich in letzter Zeit gelegentlich einen Datenbankfehler angezeigt. Liegt das Problem nur bei mir oder allgemein am Forum?

Zitat
The table 'smf_tmp_log_search_messages' is full
Datei: /www/htdocs/v039364/smf2/Sources/SearchAPI-Fulltext.php
Zeile: 235

Hinweis: Ihre Datenbank scheint veraltet zu sein! Ihre Dateien haben die Version SMF 2.0.17, wogegen die Datenbank die Version 2.0.10 hat. Es wird dringend empfohlen, die neueste Version der upgrade.php auszuführen.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 28.Mai 2020, 16:51:21
Diese Fehlermeldung habe ich noch nie zu Gesicht bekommen. Ich schaue mal, wo noch veraltete Skripte herumschwirren. Eigentlich sollte alles auf dem letzten Stand sein.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Joe Hennessy am 28.Mai 2020, 20:38:11
Naja, eigentlich steht ja da, was du machen sollst.  :D Die Softwareversion passt nicht zur Datenbankversion..
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 29.Mai 2020, 07:11:55
Jein, denn laut meiner SMF-Diagnosesoftware ist genau dieses php-Skript auf dem aktuellen Stand und ebenso die Datenbank. Ich kann also nicht wirklich nachvollziehen, warum dieser Fehler ausgegeben wird.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 13.Januar 2021, 19:00:43
Gab es kürzlich ein Update? Die Schnelländerung eines Beitrags über den Button rechts unten funktioniert nicht mehr, beim Speichern erscheint eine Meldung, das Textfeld sei nicht ausgefüllt.
Das hier habe ich soeben hoffentlich behoben. Bitte probiert es selbst einmal aus. Es sollte nun wieder gehen.

Edit: Offenbar doch nicht. :(
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Joe Hennessy am 13.Januar 2021, 21:00:59
Ja, geht nicht. Liegt nachwievor an Umlauten.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: D4n1v4l am 08.Juni 2022, 17:29:12
Diese Meldung erhalte ich in letzter Zeit irgendwie öfters, wenn ich mich einloggen möchte. Liegt das Problem irgendwo bei mir oder am Forum?

Zitat
Sitzungsverifizierung fehlgeschlagen. Bitte loggen Sie sich aus und danach wieder ein und versuchen Sie es erneut.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: jez am 08.Juni 2022, 19:57:24
Ins blaue getippt hört sich das irgendwie nach einer Sache mit Cookies oder Browser-Cache an - obwohl es seltsam ist, dass es manchmal dann doch geht. Hast du schonmal probiert, den Browser-Cache und die MTF-Cookies zu löschen?
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: D4n1v4l am 08.Juni 2022, 20:18:43
Jetzt ging es wieder sofort. Aber ja. Beides schon mal gelöscht. Und zusätzlich noch den uBlock Origin, sowie die Aktivitätenverfolgung ausgeschaltet. Irgendwie sehr merkwürdig. Vielleicht liegt das auch an Firefox, weil einen anderen Browser habe ich noch nicht getestet.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 08.Juni 2022, 20:50:45
Hier im MTF gibt es ja keine Tracker oder dergleichen, nur die klassischen Session-Cookies. Merkwürdige Fehlermeldung, die ich so auch noch nicht gesehen habe.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: D4n1v4l am 10.Juni 2022, 19:39:07
Momentan scheint es wieder einwandfrei zu funktionieren. Wer weiss, was da los war. :laugh:
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: DeDaim am 10.Juni 2022, 19:46:11
Ist bei mir aber auch manchmal. Unabhängig von Gerät oder Browser. Konnte das Rätsel noch nicht lösen.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 10.November 2022, 06:40:01
Ich hatte mich schon gewundert, dass niemand in unserer Notfall-Gruppe schreibt, aber seit gestern Abend komme ich nicht ins Forum. ???

Warum, das kläre ich gerade mit dem Support unseres Hosters, aber ich vermute einen IP-Bann o.ä. Dank VPN habe ich einstweilen Zugriff aus Bulgarien, aber nervig ist das natürlich schon.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Der Trendler am 10.November 2022, 08:28:06
Ich hatte mich schon gewundert, dass niemand in unserer Notfall-Gruppe schreibt, aber seit gestern Abend komme ich nicht ins Forum. ???

Warum, das kläre ich gerade mit dem Support unseres Hosters, aber ich vermute einen IP-Bann o.ä. Dank VPN habe ich einstweilen Zugriff aus Bulgarien, aber nervig ist das natürlich schon.

Vielleicht hat dich ein Admin gesperrt...  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Herr_Rossi am 02.Januar 2023, 14:54:21
Hat jemand was von Octa gehört? Er war für seine Verhältnisse länger nicht mehr im Forum...  :o :P

Nicht dass Henning wieder Ban-Bingo gespielt hat...
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Henningway am 03.Januar 2023, 09:32:59
Hat jemand was von Octa gehört? Er war für seine Verhältnisse länger nicht mehr im Forum...  :o :P

Nicht dass Henning wieder Ban-Bingo gespielt hat...

Ich? Ich habe NIEMANDEN gebannt. Jedenfalls nicht dauerhaft.  :P
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Herr_Rossi am 03.Januar 2023, 14:36:40
Mein Freund, das was du machst ist Rossismus! :-[ :P
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Henningway am 04.Januar 2023, 09:17:31
Gar nicht, immerhin kannst Du Dich noch beschweren  :police:
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 18.Januar 2023, 07:13:57
Bitte beachtet, dass in den letzten Tagen zwei User zum Opfer von BruteForce-Attacken geworden sind. Dadurch hat vermutlich ein Botnetzwerk Zugriff auf deren Profile erhalten und hier Spam gepostet. Entsprechende Gegenmaßnahmen sind in die Wege geleitet worden, dennoch rate ich dringend jedem dazu, das Passwort zu ändern, sollte es schon länger nicht mehr aktualisiert worden sein oder sollte es eine Kombination aus echten Wörtern sein.
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: DragonFox am 18.Januar 2023, 09:56:54
Bitte beachtet, dass in den letzten Tagen zwei User zum Opfer von BruteForce-Attacken geworden sind. Dadurch hat vermutlich ein Botnetzwerk Zugriff auf deren Profile erhalten und hier Spam gepostet. Entsprechende Gegenmaßnahmen sind in die Wege geleitet worden, dennoch rate ich dringend jedem dazu, das Passwort zu ändern, sollte es schon länger nicht mehr aktualisiert worden sein oder sollte es eine Kombination aus echten Wörtern sein.

Was spricht gegen eine Kombination aus echten Wörtern? Soweit ich weiß ist das gerade die beste Art Passwörter zu generieren.

Die Sicherheit kommt durch die Anzahl der Wörter. Mal ein einfaches Beispiel: "meistertrainer fuchs fußball narr".
Das sind 4 Wörter. 34 Zeichen. Die Zeichen sind lang genug, um nicht einzelne Zeichen mit Brute Force durchzutesten. (2^29 Jahre)
Also kommen wir zum Wörterbuch. Bei einem Angriff mit 2000 Wörtern im Buch sind das 2000^4 Kombinationen. Das sind immer noch über 500 Jahre. Ein entsprechend größeres Wörterbuch macht die Sache länger. Das braucht man aber, wenn mindestens eins der Wörter etwas exotisch ist. Ich denke, dass zum Beispiel meistertrainer nicht eines der ersten 2000 Wörter wäre, die man sich in ein generelles Wörterbuch stecken wird.
Wenn man sogar noch Wörter aus zwei Sprachen kombiniert, Groß und Kleinschreibung einbringt und eventuell ein Sonderzeichen irgendwo einfügt hat man heutzutage eigentlich ein gutes Passwort.
Zumal es einen weiteren Vorteil hat. "meistertrainer fuchs fußball narr" ist relativ einfach zu merken.

Der Comic hier beschreibt es ganz schön und stellt den Vergleich auf:
https://xkcd.com/936/


Zur Vervollständigung: Das Problem löst ein Passwortmanager vollständig. Nahezu sorgenfrei und sicher. Dann gehen auch wieder lange UND kryptische Passwörter. Man muss sie sich ja nicht merken...
Titel: Re: Technische Probleme mit dem Forum
Beitrag von: Octavianus am 18.Januar 2023, 10:26:44
Vollkommen richtig, ich wollte vor allem darauf hinaus, dass Passwörter, die mit "Passwort" oder "1234" gebildet werden, leider sehr leicht zu knacken sind. Ich schaue mal, dass ich die Anzahl der Loginversuche noch weiter beschränke, damit so etwas in Zukunft nicht zu oft geschieht.