MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 00:27:08 
Begonnen von Killer90 - Letzter Beitrag von Juli203
4 Testspiele in einer Woche, ein Testspiel zwei Tage vor dem Ligastart, während die zweite Mannschaft ein Pflichtspiel hat. Die Freundschaftsspiele kann ich auch nicht absagen, weil sie anscheinend zu einem Trainingslager gehören. Wer auch immer diesen Terminplan erstellt hat, muss dringendst entlassen werden.

Am schönsten ist es dann, wenn ich mit meiner völlig platten Rumpftruppe noch ein 1:1 gegen nen Zweitligisten raushole und die Presse davon redet, dass wir uns noch deutlich steigern müssen.

 2 
 am: Heute um 00:23:41 
Begonnen von Lasso - Letzter Beitrag von Lasso
Die Vorbereitung:


Am Montag, 05.07. hat die Vorbereitung begonnen. Auf Grund des riesigen Kaders brauchte ich natürlich viele Spiele, um mir ein Bild aller anwesenden Spieler zu machen. Da kaum Fitness und Spielpraxis vorhanden war, war die 1-3 Niederlage im ersten Spiel nur logisch. Bis zum Twente-Spiel waren die Spiele schleppend. Aber auch kein Wunder, durch die immer wieder wechselnden 22 Spieler, die eingesetzt wurden, fehlte es an Automatismen.

Ab dem Anderlecht-Spiel wurde dann am Feinschliff gearbeitet. Besonders beeindruckend war das 8-1 gegen Piräus. Das macht schon richtig Bock auf die CL.

Apropos CL... Hier die Auslosung:


Mit ManU wartet der Titelverteidiger. Hier wird es schwierig was zu holen. Ajax sehe ich auf Augenhöhe. Und gegen Midtjylland erwarte ich nicht weniger als 6 Punkte. Platz 3 ist in dieser Gruppe Minimalziel. Platz 2 natürlich angestrebt. Insgesamt hätte es mich schlimmer treffen können. So wie die Bayern (diesmal kein Losglück), oder Mainz (Die eigentlich mit Mainz, Manchester, Milan und Monaco in Gruppe M unbenannt werden müsste)

 3 
 am: Gestern um 23:55:58 
Begonnen von Lasso - Letzter Beitrag von Lasso
KADER 21/22:

Zur Erläuterung... Nach der Sternebewertung sind die Leistungsdaten der Vorbereitung. Spiele/Tore/Vorlagen/Passgenauigkeit/GK/RK

Meine Torhüter:

Nübel ist klare Nr.1! Auf der Bank wird Lennart Grill sitzen. Sollte Nübel aber nicht spielen können, wird Saidi von Anfang an spielen. Dieser wird ansonsten das Tor der U23 hüten. Insgesamt viel Potenzial aber noch keine Weltklasse. Wird sich hoffentlich im Laufe der Saison ändern.


Das Abwehrbollwerk:

Die Außenverteidiger Vagnoman und Mendy sind gesetzt. Beyer und Mendyl lediglich Ersatz. Mehr gibts dazu schon nicht zu sagen.
Anders sieht es im Abwehrzentrum aus. Hier sind zwar auch zunächst Nastasic und Mustafi gesetzt, sie werden jedoch gelegentlich pausieren, um Krasniqi und Radic Einsatzzeiten zu ermöglichen. Die haben einfach zu viel Potenzial, um nicht zu spielen. Insua wird Ersatz in wichtigen Spielen sein. Auch hier werden Spieler abwechselnd in der U23 aushelfen.


Die Malocher und Denker im Zentrum:

Pereira ist der Kopf der Mannschaft. Ersetzt durch Majer. Serdar wird wieder der Drecksack sein und McKennie besetzt die Schnittstelle. Gravenberch und Rudy werden hier die ersten Ersatzspieler sein. Krauß und Özden werden hauptsächlich im Trainingsbetrieb und der U23 zu bewundern sein.


Die Torfabrik:

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Hier wird es echt Härtefälle geben. Eigentlich sind alle zu gut, um nicht zu spielen, aber es gibt für diese Jungs leider nur 3 Plätze in meinem System... Embolo ist gesetzt. Dafür war er letzte Saison zu stark. Rios kann mittlerweile gut deutsch und sollte auch die Nase vor Uth haben. Draxler muss konstanter werden, da ihm Gnabry und Pjaca im Nacken sitzen. Wilson wird es schwer haben, sich zu beweisen. Lopez soll von den Stars lernen und das gelernte in der U23 umsetzen.

 4 
 am: Gestern um 23:40:26 
Begonnen von Tery Whenett - Letzter Beitrag von Maddux
In Heimspielen spielt der Gegner offensiver und presst mehr, selbst wenn er der Underdog ist. Das und das du geschrieben hast das du mehr Gegentore fängst wenn du offensiver spielst spricht dafür das bei deiner Taktik grundsätzlich etwas mit der defensiven Absicherung nicht stimmt.

Erstelle mal einen neuen Thread mit deiner Taktik incl Bilder der Formation, Spielerrolle, Teamanweisungen etc. Dann können wir da einen Blick drauf werfen und dir genauer sagen wo dein Problem liegt.

 5 
 am: Gestern um 23:36:47 
Begonnen von LucaBall - Letzter Beitrag von Leland Gaunt
Berardi, Schick, Ünder und vor allem Florenzi...bei diesen Namen blüht mein Herz auf.
Neuer Versuch, los!

 6 
 am: Gestern um 23:36:38 
Begonnen von LucaBall - Letzter Beitrag von 4Ramos
Nachdem Real Madrid an einem meiner Spieler interessiert war bin ich über den Scoutnamen gestolpert und hab mir den mal angeschaut. Das ist ja mal ne interessante Karriere


Und er arbeitet wirklich für Real Madrid, hat auch hier in Deutschland Real Madrid Jugendschulen die über 5 Tage gehen, die ich glaube 7 besten Spieler von den ganzen Camps erhalten eine Reise nach Madrid und dürfen ein Spiel anschauen ;)

 7 
 am: Gestern um 23:34:01 
Begonnen von JohnJameson - Letzter Beitrag von Leland Gaunt
Fieses Ende, dennoch Kopf hoch.
Finde es gut, dass du nicht vor dem Saisonbeginn die Flinte ins Korn geworfen hast!

 8 
 am: Gestern um 23:25:16 
Begonnen von MichaelCR97 - Letzter Beitrag von Leland Gaunt
Bin gespannt! :)

 9 
 am: Gestern um 23:20:22 
Begonnen von Tery Whenett - Letzter Beitrag von Richi
Hallo Taktik-Freunde, wie geht Ihr in Auswärtsspiele ?
Meine Mannschaft wird immer als Favorit deklariert, spielt aber sehr inkonstant. Nach guten und überzeugenden Heimspielen kann die Truppe im darauffolgenden Auswärtsspiel nicht anknüpfen.
Was ändert Ihr in den Auswärtsspielen ?
Darüber hinaus greift immer die gleiche Mechanik: Gegentor, ich riskiere mehr und kassiere einige Tore mehr.
Vielen Dank für Eure Hilfe...

 10 
 am: Gestern um 23:19:14 
Begonnen von Carlzeissfan - Letzter Beitrag von Shania Twain
Hätten die 60ger rote Trikots, würde das mehr bringen als der Heimvorteil  ;D

Seiten: [1] 2 3 ... 10