MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Research => Archiv - Research => Thema gestartet von: Mr. Davidoff am 18.November 2008, 16:26:18

Titel: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 18.November 2008, 16:26:18
Hallo Leute !

Ich schliesse mich ganz einfach mal meinem Schweizer Kollegen an und eröffne das selbe Thema.

Bitte schreibt mir all eure endeckten Fehler rein, damit ich beim nächsten Update (Winter) die Fehler ausbessern kann.

2 Fehler sind wir schon aufgefallen und ich habe auch schon SI davon berichtet.


Das Heimtrikot von SK Rapid Wien ist Schwarz dargestellt - im Editor ist es aber korrekt in Grün Weiß
Der Fehler konnte mir von Seiten SI bereits erklärt werden und wird von mir mit dem nächsten Update (Winter) behoben.

Andreas Herzog wird nicht als Ass.Manager des Österreichischen Nationalteams angezeigt bzw. ist gar nicht im Spiel

Tom Schilling (D) ist bei FAC Team für Wien im Kader - keine Ahnung wer das ist . Namesvetter Christian Schilling ist korrekt.  

Vielleicht kann ein Deutscher Researcher genaueres herausfinden.



Legende :
Blau = wird behoben beim Update ;
Rot = Muss mit SI abgeklärt werden ;
Violett = Muss noch weitere Info eingeholt werden
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 26.November 2008, 07:57:03
Hallo Österreicher !

Es kann doch nicht sein, das die Österreichische Datenbank wirklich ohne Fehler ist oder keine Verbesserungen durchgeführt werden müssen .
Oder gibt es keine Österreicher mehr, die dieses Spiel spielen !

Also haltet euch ran, dann kann das File noch besser werden.

Lg , Wolfgang
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Atahualpa am 16.Dezember 2008, 12:39:26
Damit hier mal jemand was reinschreibt.

Da ich nichtmehr so die Bundesliga in Österreich verfolge kenne ich natürlich nichtmehr alle Spieler.
Aber insgesamt ist diese Datenbank die beste die es für Österreich bisher gegeben hat, Respekt.
Einzig beim SV-Mattersburg heist der Obmann immer noch *Michael Pucher* anstatt *Martin Pucher*

Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Octavianus am 29.Dezember 2008, 21:37:26
Aus dem FMGate:
Zitat von: meistermaechtig
bei dem österreichischen Verein "Admira" in der "Ersten Liga" stimmen einige Daten nicht.

Es sind in der Datenbank 3 Vereine drin ("Admira", "Admira Wacker" & "Schwadorf"), obwohl es eig. nur 2 sein sollten ("FC Admira Wacker Mödling" & "SK Schwadorf 1936")!?

zur Info:

"VfB Admira Wacker Mödling"  ... (ehm.) Traditonsverein in Österreich.

"ASK Schwadorf" ... (ehm.) finanzstarker "Erste Liga" Verein.

Schließlich folgte eine Fusion aus "ASK Schwadorf" & "VfB Admira Wacker Mödling".
Daraus wurde dann "FC Admira Wacker Mödling".
Und Schwadorf gründete einen neuen Verein namens "SK Schwadorf 1936".

Kann man dass jetzt i-wie den SI Leuten mitteilen (wird wahrscheinlich nicht bringen) bzw. kann man das leicht selber korrigieren?

PS: beim sprachfile ist da auch ein fehler unterlaufen. da wurde aus Admira dann Schwadorf.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Meister_Maechtig am 29.Dezember 2008, 22:09:49
So, hab jetzt endlich den Manager bekommen & wollt gleich mal mit Admira starten, und da sind mir einige Fehler aufgefallen.

Es sind in der Datenbank 3 Vereine drin ("Admira", "Admira Wacker" & "Schwadorf"), obwohl es eig. nur 2 sein sollten ("FC Admira Wacker Mödling" & "SK Schwadorf 1936")!?

wollte das eig. auf die schnelle selbst richtig stellen, aber, da is dann doch zuviel zu berücksichtigen.

Zur Info: www.transfermarkt.at (http://www.transfermarkt.at) kann hier sehr behilflich sein.

beim sprachfile ist auch ein fehler unterlaufen. da wurde dann aus Admira, Schwadorf.

PS: Bist du auch für legionäre zuständig? Da fehlen nämlich auch einige: Elsneg und noch ein paar junge talente ala Sikorski, Alaba, etc...


EDIT: ah, danke octa

EDIT2: hab mir auch grad den Beitrag auf wikipedia angschaut. kann dir auch was bringen: wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/VfB_Admira_Wacker_M%C3%B6dling), speziell der Absatz: Zusammenschluss mit ASK Schwadorf

EDIT3: http://fm.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=17569&page=12 (http://fm.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=17569&page=12) haben auch hier schon etwas diskutiert, aber mehr im bezug auf das sprachfile.

EDIT4: schätze mal, dass der Fehler so entstanden ist (im Editor):

08: hattest du zwei vereine "admira wacker" & "schwadorf".

09:

-hast "schwadorf" zu "admira" umgeschreiben (Spieler, Trainer, Mitarbeiter aktualisiert; Stadion aus "admira wacker" ausgewählt, etc.)
-das alte "schwadorf" kopiert und zu einen "Semi-Professional" club abgeändert und aktualisiert, etc..

somit hattest du dann 3 clubs ("admira", "schwadorf" und das alte "admira wacker").

Jedoch was du nicht exakt berücksichtigt hast, ist, dass
"admira" sich zusammen setzt aus "schwadorf"+"admira wacker".
sprich: somit fehlt jetzt die jugendakademie bei "admira" in der Datenbank, Gründungsjahr ist falsch, Reputation wird sich ändern, History, recorde, ....


EDIT5: hab es inzwischen selbst im Editor und im Langnamen File richtig gestellt.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: flojeeey am 30.Dezember 2008, 16:12:10
der zuschauerschnitt von austria kärnten ist viel zu gering!
hölzl ist am anfang gleich für 7 od. 8 monate verletzt
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mef am 30.Dezember 2008, 19:27:16
PS: Bist du auch für legionäre zuständig? Da fehlen nämlich auch einige: Elsneg und noch ein paar junge talente ala Sikorski, Alaba, etc...

Nein, ist er nicht. Wäre mir aber neu, dass Sikorski und Alaba fehlen würden und ich bin immerhin der Bayern-Researcher. ;)
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 31.Dezember 2008, 09:30:30
@Meister_Mächtig

Erstmal danke für dein Feedback.
Aber ich hätte da auch gleich eine Frage. Du hast geschrieben, es sind Admira, Admira Wacker und Schwadorf in der Datenbank.
Mich wundert es eigentlich, das du Einblick in unsere Datenbank hast, da die auf meinem Rechner ist bzw. du nur mit einem Passwort diese DB von SI bekommst.
Ich vermute du hast dir mit dem mitgelieferten Editor die Daten angeschaut.

So, Auszug aus der Datenbank.

FC Admira Wacker - ID 5605072 - First Division
FC Admira Wacker Amateure - ID 16015111 - Austrian Regional Divicion East
AKA Admira U19 - ID 16009437
VfB Admira Wacker Mödling - ID 876367 - not extincted

SK Schwadorf - ID 5606087 - Austrian Lower League
SK Schwadorf Amateure - ID 16009463

Mit diesem Gründungsdatum, Akademie usw. ist das so eine Sache.
Für die History besteht der ehemlige Verein, VfB Admira Wacker Mödling noch (siehe oben die ID).
Aber der FC Admira Wacker Mödling, wurde 2007 ins Leben gerufen. Somit hat der Verein ja noch keine Geschichte und auch keine Erfolge vorzuweisen. Man kann in der DB Einstellungen vornehmen, das ehemalige Vereinsnamen angezeigt werden, jedoch wird dieses Feature wahrscheinlich erst in geräumiger Zeit angewendet werden. Dann würde nämlich bei der FC Admira Wacker stehen :
FC ADMIRA WACKER - gegründet 2007 - ehemals der VfB Admira Wacker Mödling - gegründet .......  /// usw.
Und somit würden dann auch die Vereinserfolge passen.
Das selbe kommt ja auch bei RB Salzburg vor. Hätte ich da einen neuen Verein angelegt, so würden wieder die Salzburger schreien, das keine Geschichte eingetragen ist. Wie man es macht, ist es meistens falsch.

Jetzt hab ich mir das ganze mal im Langnamen File angeschaut und bemerkt, das sich hier die Übersetzung auf die nicht existierente ID (876367) bezieht.

Das Problem mit dem Sprachfile, hast du richtig erkannt.
Hier sind zwar in der Datenbank die Namen umgeschrieben worden, jedoch nur in den Sprachen in der es auch ein Sprachfile von SI gibt. Darum, wurde der Namen des ehemaligen ASK Schwadorf für die Deutsche Version nicht übernommen und somit ändert sich der Namen der Admira in der Deutschen Version auf Schwadorf.
Habe ich aber soeben korrigiert.

Wie schon von meinem geschätzten Kollegen Mef beantwortet, bin ich nicht für Legionäre zuständig. Aber auch hier kann ich dir vergewissern, das sämtliche Legionäre angelegt sind.

16003165 AS Dieter   Elsneg   04.02.1990    Austria      Frosinone 
16010162 BD David   Alaba   24.06.1992    Austria  The Philippines  Nigeria  FC Bayern II   
8728394   BD  Daniel Sikorski   02.11.1987    Austria  Poland     FC Bayern II

Ob diese Spieler dann im Spiel auch erscheinen, hängt von deiner Auswahl ab. Den wenn du z.B. nur die Österreichischen Ligen nimmst, werden nicht alle Spieler der anderen Ligen geladen und somit werden auch ein Alaba, Sikorski, etc. nicht im Spiel verfügbar sein.

Ich hoffe, das ich dein Anliegen zufriedenstellend beantwortet bzw. korrigiert habe und wünsche dir einen guten Rutsch ins 2009er.

Lg, Fire aká Wolfgang - Head Resercher Österreich

PS: Falls du interesse hast, dann lade ich dich gerne mal ein, damit du einen genauen Überblick über die getätigte Arbeit bekommst-. Den es ist alles andere als leicht, als berufstätiger Familienvater eine fehlerfreie Datenbank in knapp 4 Monaten auf die Beine zu stellen.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 31.Dezember 2008, 09:47:39
@ flojeey.

Danke für die Info.
Habe gerade gesehen, das bei Andreas Hölzl die Verletzung eingetragen ist, aber kein Datum der Rückkehr steht.
Somit berechnet das Programm die Verletzung mit Beginn der Saison (gleiches ist auch bei Acimovic passiert).
Ich werde diesen Fehler sofort korrigieren damit Hölzl nicht solange ausser Gefecht ist.

Wegen den Kärtnern, habe ich auch schon nachgeschaut und da ist mir der Fehler sofort aufgefallen.
Leider ist kein Zuschauerschnitt eingetragen und somit wird dieser Schnitt an einem Verein mit ähnlicher Reputation angepasst. Aber dies wird natürlich auch sofort behoben.

Lg, Wolfgang
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Meister_Maechtig am 31.Dezember 2008, 13:58:05
@fire

wie du richtig vermutet hast meine ich den mitgelieferten editor, hab mich damit gestern das erste mal damit befasst, somit wusste ich das noch nicht (bin noch den von EA gwohnt).

das mit der "history" bei den ehm.-neugegründeten vereinen (Salzburg,  Admira, Tirol, (Kärnten,) etc.) ist natürlich schwierig, selbst bei diesem thema widersprechen sich quellen wie transfermarkt oda auch wiki (auch im gründungsjahr).

klar ist es wohl mit kärnten: neu gegründeter verein, 2007 ... somit keine "history"
dann tirol: hier würd ich sagen, neu gegründeter verein, 2002. hier widersprechen sich transfermarkt (1913) & wiki (2002) ...  keine "history"
bei admira: bin ich der meinung, gegründet 1905. hier sind sich transfermarkt und auch wiki einig ... "history"
nun zu salzburg: bei diesem verein, bin ich der meinung, gegründet 1933 (obwohl bei wiki 1950 steht?) ... "history"

wenn dann das neu feature kommt, würd ich das aber auch bei tirol machen.

Das sollte zumindest in der DB geändert werden:
- "FC Admira Wacker" mit Jugendakademie (haben ja auch in echt ne tolle Jugendarbeit (Aka), haben Spieler wie, Janko, Hoffer, etc. hervorgebracht).
- und das Gründungsjahr af 1905
(- history)

oh, dass mit den legionären war wohl mein Fehler, hatte wie du schon richtig vermutet hast nur Österreich gewählt (sry, mef).

Eine Frage hab ich noch, was bewirkt die Option bei einem  neuen Spiel "Datenbank - klein/mittel/groß"?
Spieler sind ja trotzdem alle vorhanden oda nicht? oda betrift das dann nur neu generierte?

@ PS, das wär nätürlich mal interessant. ;)


LG Christian & einen guten Rutsch!


EDIT: hast du ganz alleine die komplette Österreich DB gemacht? und was ich sehr positiv finde, ist, dass Vereine wie mein Heimat Verein SC Zwettl ausführlichst erstellt hast (musst du das eig. so tief bis in die unteren ligen machen, ist ja ne menge arbeit. dachte mir immer erste & zweite liga + ein paar pool vereine (wie bei EA xD)). Respekt!
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 31.Dezember 2008, 16:20:27
@Meister_mächtig


Eine Frage hab ich noch, was bewirkt die Option bei einem  neuen Spiel "Datenbank - klein/mittel/groß"?
Spieler sind ja trotzdem alle vorhanden oda nicht? oda betrift das dann nur neu generierte?


Bei dem Feature klein/mittel/groß betrifft das die anderen, nicht ausgewählten Länder.
Bei klein werden nur die wichtigsten Mannschaften, bei mittel schon ein paar mehr und bei groß sind das noch mehr mannschaften, mit den originalen Spielern geladen.
Du kannst mit dem auswählen zusätzlicher Länder, noch mehr integrieren.


EDIT: hast du ganz alleine die komplette Österreich DB gemacht? und was ich sehr positiv finde, ist, dass Vereine wie mein Heimat Verein SC Zwettl ausführlichst erstellt hast (musst du das eig. so tief bis in die unteren ligen machen, ist ja ne menge arbeit. dachte mir immer erste & zweite liga + ein paar pool vereine (wie bei EA xD)). Respekt!


Naja wir sind nicht EA  ;)
Ganz alleine bin ich nicht *gg*- sonst würde man sich so eine Arbeit nicht antun (Achtung ! Das werden wahrscheinlich nur Österreicher verstanden haben).
Wir sind ein kleines Team und haben uns das genau eingeteilt. Meine Wenigkeit ist komplett für die Datenbank zuständig.
Dabei unterstützt mich meine Frau (hämmert auch zwischendurch Daten rein), Schrobi (die gute Fee, die sich jeden Tag auf Fehlersuche begibt und Mike - mein Öberösterreichischer Spion).
Bis letztes Jahr, hatten wir nur die BuLi, Erste Liga und die 3 Regios gemacht (wobei die Regios auch von mieser Qualität waren).  Da ich dieses Jahr einen Arbeitsunfall hatte, konnte ich noch mehr Zeit investieren und habe noch die Landesligen und die 2.Landesligen integriert. Da sind zwar noch nicht soviele Spieler drinnen, aber das wird noch. Stand 10(2008 -  6000 Spieler und 700 Vereine.

Solltest du ICQ haben, melde dich mal bei mir und dann können wir uns gerne mal ein Treffen ausmachen.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Meister_Maechtig am 31.Dezember 2008, 21:06:13
ah, ok danke.

wie gesagt, Respekt!

muss dich leider noch mal quälen, auch wenns nicht so direkt damit zu tun hat.

ich dachte mir immer, dass in der bundesliga und in der erste liga auf der bank maximal 7 leute sitzen dürfen.
aber da ich ja grad mit admira spiel, seh ich, dass es hier 5 sind.
hat sich da was geändert oda hab ich da was falsch im kopf?
sind es in der bundeliga 5 oda 7 (war zu faul um das jetzt extra zu testen)?

und noch ne frage:

ich bilde mir ein, dass ich voriges jahr (FM 2008) noch eine amateurmannschaft hatte (mit leoben) in einer "simulierten liga".
geht das heuer nicht mehr? wenn nein, is es dann möglich, dass das amateur team in die erste liga aufsteigen kann (VS: Kampfmannschaft spielt in der bundesliga)?

Vielen Dank schon mal im vorhinein & jetzt gehts feiern  ;D
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 02.Januar 2009, 08:30:05
@meister_mächtig

Keine Angst, du quälst mich nicht. Für Fragen rund um unsere Ligen, bin ich ja immerhin zuständig.

Ob da jetzt 7 oder 5 Ersatzspieler auf der Bank sitzen dürfen, weis ich jetzt nicht auswendig.
Aber da diesen Part mein Kollege Crack übernommen hat und der eng mit dem ÖFB zusammenarbeitet, gehe ich davon aus, das diese Anzahl stimmt. Aber ich kann ihm heute noch fragen, da er sowieso zu meiner Geburtstagsfeier kommt.

Zu den Amateurmannschaften:

Auch im FM 08, gab es, soweit ich mich noch erinnern kann, keine simulierte Amateurliga. Das war doch nur die U19.
Kann aber sein, das ich mich da jetzt irre. Definitiv gibt es die im 09er nicht mehr.
Kleiner Tip : Nimm der einfach den Spielplan der Amateurmannschaft her und veranstalte genau an diesen Spieltagen ein Freundschaftsspiel gegen den realen Gegner. So kommen die Amateure auch zu Spielen und das Spiel gewinnt noch mehr an realismus.
Die Aufstiegsregelung gilt nach wie vor. Theroetisch könnte die Amateurmannschaft aufsteigen, jedoch habe ich die Reputationen der Amateurteams derart gering gehalten, das soetwas wohl nicht passieren wird.
Ausserdem, wird ab der Saison 2009/2010 sowieso keine Amateurmannschaft mehr in der ADEG Ersten Liga spielen dürfen.
Wir haben es zwar in der 09er Version nicht berücksichtigt, wird aber definitiv beim FM2010 so eingestellt werden.

Noch einen schönen Tag und wenn du fragen hast, einfach drauflosschreiben.

Lg, Wolfgang aká Firefighter03
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Meister_Maechtig am 02.Januar 2009, 13:39:28
is ok.

bist ja fast ein neujahrskind worn ;D
Alles Gute zum Geburtstag!

Ama's:

Das mit der simulierte Amateurliga kann auch im 07'er gewesen sein.
naja, habs jetzt etwas radikaler gelöst. fast alle amateure verkauft bzw. vertrag aufgelöst (bis auf die, die noch bei der U19 liga spielen können und dementsprechend potential mitbringen) und ein paar andere talente verliehen. trotzdem danke für den tip, werd es mir für die zukunft merken.
heißt das dann für den FM2010, dass es dann wieder eine simulierte Amateurliga gibt, da ja sowieso keiner in die "Erste Liga" aufsteigen kann!?

ok, feiere schön und bis demnächst ;)

LG Christian
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: El_Payaso am 02.Januar 2009, 13:48:19
Ist jetzt nicht umbedingt Feedback sondern eher eine Frage bezüglich der
Zukunft.

Weißt du ob tiefere Liga für Österreich geplant werden?
Ich würde mich über die Regionalligen freuen, muss jetzt nicht umbedingt
Wiener Liga sein ;)
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 02.Januar 2009, 14:18:43
@meister_mächtig

Danke für die Glückwünsche.
Ob es 2010 wieder eine simulierte Ama Liga geben wird, kann ich nicht sagen, da ich noch gar keine Features für 2010 erfahren habe.

@Aimar

Da muss ich dich und die ganze Österreichische Fangemeinde entäuschen.
Wir haben schon seit Jahren versucht, SI davon zu überzeugen, das sie die Regionalligen einbauen sollen.
Leider ist der Deutschsprachige Raum für SI kein großer Markt (nicht nur aufgrund der Linzenztechnischen Maßnahmen) und somit sind die unteren Ligen in Österreich, Deutschland und der Schweiz nicht als spielbar geplant.
Von der Datenqualität und Datenmenge her, habe ich SI bewiesen, das wir die Regios einbauen können.
Doch schlussendlich zählen die Verkaufszahlen.

Aber ich werde mich weiterhin einsetzen und bemühen um eines Tages die Regios spielbar zu bekommen.

Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: El_Payaso am 02.Januar 2009, 21:00:54
Es würde einfach die Spielbarkeit Österreichs erhöhen. Die Amateurmannschaften
hätten endlich einen Nutzen und der Aufstieg in die ADEG Liga wäre endlich
nachvollziehbar. So sehr zu programmieren dürfte ja das wirklich nicht sein.

Wenn wir aber schon dabei: Falls es dir hilft würde ich nächstes Jahr ein wenig researchen
im Bereich Wien und Niederösterreich. Würde mir einfach Spaß machen, vorallem von Wiener
Liga bis runter zur Klasse 1 Wien :)
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 06.Januar 2009, 15:20:27
Hallo Aimar !

Ja ich sehe das mit der Spielbarkeit genauso wie du, aber leider zählt meine Meinung bei SI recht wenig.

Sehr gerne, kannst du beim kommenden Research mithelfen. Ich würde dich bitten, mich per ICQ zu kontaktieren, dann können wir alles besprechen !

Lg, Wolfgang
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Meister_Maechtig am 23.Februar 2009, 19:52:45
Seas!

wie isn den mitn winterupdate? werden da jetzt spieler stärker gemacht, die in der hinrunde stark gespielt haben (drazan, suttner, ulmer, etc.)? oder bleiben die attribute gleich?

LG Christian
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 07.März 2009, 23:58:14
Die Attribute wurden im Winter nicht verändert. Da ich leider das komplette Update (also alle Transfers) alleine machen musste und nebenbei auch noch im Privatleben ziemlich mit Arbeit eingedeckt war/bin, konnte ich nicht mehr machen.
Jedoch werde ich bald die DB für 2010 bekommen und dann werde ich auch diese Wünsche berücksichtigen.
Also alles was euch derzeit stört, bitte notieren und hier reinschreiben.

Lg, Wolfgang
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Atahualpa am 22.Mai 2009, 10:26:38
In Österreich sollte man den Vereinen (Admira-St.Pölten) jeweils eine Akademie zuordnen, da ja beide Vereine eine Akademie haben.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 01.Juli 2009, 14:50:49
Hallo Ata.

Also sowohl die Admira, als auch der SKNV St.Pölten haben einen Akademie von mir bekommen.
Es kann nur sein, das ich letztes Jahr die zuordnung vergessen habe, aber dies habe ich bereits behoben.

Lg, Wolfgang

PS: Sollten dir noch weitere Fehler auffallen, gib mir Bescheid.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 05.Oktober 2009, 16:10:11
So Leute !

Es ist wiedermal soweit und der Research für 2010 geht in die Zielgerade.
In wenigen Tagen wird die Demo und in weiterer Folge auch der FM erscheinen.

Auch wenn ich wahrscheinlich wieder vergebens hier poste, so würde ich mich doch über ein Feedback der Datenbank, speziell der Fehler freuen.
Nur mit einem Feedback, kann man Fehler beheben.

In diesem Sinne, freut euch auf das Programm

Lg, Wolfgang
Head Researcher Austria
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mike am 02.November 2009, 13:11:48
Hallo!

Ich habe dem FM 2010 gerade erhalten, habe ihn vor ca. 20 Minuten installiert. Daher kann ich noch nicht viel sagen, aber beim LASK fehlt definitiv der Partnerklub Waidhofen/Ybbs.

Und weil ich ja aus Marchtrenk komme, habe ich gerade gesehen, dass hier ein kleiner Fehler passiert ist bezüglich der Ligeneinteilung in Oberösterreich:

Radio Oberösterreich Liga

Union Rohrbach ist abgestiegen und müsste jetzt in der Landesliga Ost sein, damit dort 14 Vereine sind.

Landesliga Ost

Viktoria Marchtrenk fehlt (jetzt Landesliga West)

Landesliga West

UFC Eferding nach einer Neueinteilung in dieser Liga (jetzt Landesliga Ost)

Dies sollte meines Erachtens geändert werden.

Michael
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mike am 02.November 2009, 14:53:57
Hier dürfte es sich noch um einen Flüchtigkeitsfehler handeln. Für die Regionalliga Mitte und die Regionalliga West fehlen die History für das Jahr 2009!
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 02.November 2009, 18:28:10
Hallo Mike ! Danke das du mir gleich die Fehler aufzeigst.

Die 3 Vereinsfehler, können wir sicher noch beim Patch beheben, sollte es doch nicht mehr möglich sein, so wird es beim Winterupate gemacht.

Bezüglich der Stats, muss ich dir Recht geben. Die sind sich nimmer ausgegangen, weil ich mir eine Deadline für History gesetzt habe und dann nicht mehr weitermachen konnte. Wird aber mit dem Winter Update nachgereicht bzw. im Sommer spätestens aktualisiert.

Lg, Wolfgang
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mike am 02.November 2009, 20:11:15
Hallo Wolfgang!

Ich habe gleich noch ein paar Vereinsfehler für unsere Landesligen.

Steiermark: Großklein fehlt in der FC Diesel Kino Großklein (jetzt Oberliga Süd) ist hier nicht richtig zugeordnet
Tirol: TSU Matrei (jetzt Unterliga West) spielt jetzt in der UPC Tirol Liga
Salzburg: USC Piesendorf (jetzt 2. Landesliga Salzburg Süd) spielt in der höchsten Spielklasse Salzburgs
Kärnten: Hier gibt es gleich zwei Fehler. a) SK Maria Saal ist in der Datenbank überhaupt nicht vorhanden. b) ATUS Ferlach spielt nicht in der Kärtner Liga, sondern in der Unterliga Ost.

Michael
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 03.November 2009, 23:57:07
Danke Michael

Aber SK Maria Saal ist vorhanden, hab das gerade gecheckt. 16010513
Ist aber in der  Unterliga West eingetragen.

Werd mir aber alles notieren und baldigst nachholen.

Lg
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mike am 05.November 2009, 18:15:47
Entschuldige. Bin gerade auf einen Fehler von meiner Seite draufgekommen. Es spielt nicht der TSU Matrei in der UPC Tirol Liga, sondern der SV Matrei/Brenner!

Habe die ID 16010513 gescheckt. Dabei handelt es sich jedoch um den SV Maria Gail und nicht um den SK Maria Saal!
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: flojeeey am 05.November 2009, 23:06:29
von dem was ich gesehen habe (noch nicht viel) schaut der research heuer ziemlich gut aus,
ein paar punkte hab ich aber...

trimmel ist nur als am l, st     eingestellt, soweit ich mich erinnern kann spielt er ja eigentlich meistens rechts

irgendwie hab ich das gefühl das die reputation für spieler wie drazan zu niedrig ist, wurde gleich in die erste liga verliehen....

pehlivan kommt in der hinrunde auf 5 spiele und kulovits auf 22  ??? versteh ich nicht ganz, aufjedenfall war er nicht verletzt, hat das bestimmte gründe oder zufall?

janko ohne tor in der hinrunde und nelisse mit 16, janko (wenn fit) kommt nicht mal zum spielen... ist sein abschluss auf zufall gestellt? (sry hab im editor nicht nachgeschaut) bei mir hat er 12...

habe das gefühl das dragovic und okotie zu schwach eingestellt sind, drago komm auf 1 spiel (einwechslung), okotie auf 5 (ohne verletzungen)...



keine kritik, nur so das was mir aufgefallen ist...

Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 06.November 2009, 12:02:39
@Mike

Schau ich mir morgen nochmal an.

@flojeeey

Trimmel ist auch normalerweise ein AML/ST - wird aber von pacult immer mehr auf AMR eingesetzt, da er von rechts in die Mitte ziehen kann und gleich den Abschluss sucht. Wird aber mit dem Update geändert.

Drazans Reputation passt schon. Ich kann keinen 18 jährigen eine höhere Rep geben.
Und warum die ihm gleich auf die Leihliste geben. kann ich nicht beurteilen.

Auch den Grund warum Pehlivan nur 5 und Kulovits 22 Spiele macht, kann ich nicht sagen. Fakt ist, das Pehlivan sicher stärker gemacht wurde als Kulovits.
Aber, auch der KI Trainer hat seine eigenen Züge und wenn ihm Kulo besser ins Konzept passt als der Yasin, wird das schon stimmen.

Janko ist mit Sicherheit nicht zu schwach eingestellt, da hab ich mir schon Kritik von anderen Researcher gefallen lassen müssen, das er tw. sogar zu stark ist.
Nelisse ist auf jeden Fall schwächer als Janko.

Und bei Okotie bzw. Drago ist das der gleiche Fall. Auch die sind richtig eingestellt und sollten spielen. Warum dann der Trainer nichts macht, weiß ich nicht! Generell gibt es da ein Problem mit jungen Spielern, aber nicht nur bei uns, sondern auch in anderen Ländern.

Lg, Wolfgang
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: flojeeey am 06.November 2009, 15:29:38
thx für die schnelle antwort, bin "froh" das es kein research sondern ein trainer/engine problem, wobei pehlivan und okotie bei mir wirklich katastrophale werte haben, was wohl mit dem zufallsfaktor zusammenhängt....

nochmal thx für die schnelle antwort
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Liscom am 06.November 2009, 19:49:01
Bis zur Winterrunde gibt es 28 Runden im FM in der T-Mobile Liga, während es in real 20 Runden bis zur Winterpause sind.
Die längere Herbstrunde gabs ja nur damals für die EM. Scheinbar hat man hier noch etwas nicht umgestellt.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 06.November 2009, 22:15:17
Bis zur Winterrunde gibt es 28 Runden im FM in der T-Mobile Liga, während es in real 20 Runden bis zur Winterpause sind.
Die längere Herbstrunde gabs ja nur damals für die EM. Scheinbar hat man hier noch etwas nicht umgestellt.

Erwischt ! Das nehm ich auf meine Kappe. Das werde ich schnellstmöglich verändern (lassen).

Danke dir
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Liscom am 07.November 2009, 14:58:47
gut gut gg meine Spieler gingen schon am Zahnfleisch in der Hinrunde *gg*

noch was gefunden:
-Red Bull Salzburg hat eine Kooperation mit Sachsen Leipzig, aber sollte vielmehr eine mit Rasenball Leipzig haben
-Kapfenberg hat in echt eine Kooperation mit dem HSV und im Spiel nicht.
-Das Stadion in Kärnten wird in echt nicht zurückgebaut hat im Spiel aber nur 12.000 Plätze.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 07.November 2009, 20:38:00
gut gut gg meine Spieler gingen schon am Zahnfleisch in der Hinrunde *gg*

noch was gefunden:
-Red Bull Salzburg hat eine Kooperation mit Sachsen Leipzig, aber sollte vielmehr eine mit Rasenball Leipzig haben
-Kapfenberg hat in echt eine Kooperation mit dem HSV und im Spiel nicht.
-Das Stadion in Kärnten wird in echt nicht zurückgebaut hat im Spiel aber nur 12.000 Plätze.

Das wegen Salzburg, muss ich dem Deutschen sagen, das haben wir nicht eingetragen.
Die Kapfenberger Kooperation, muss ebenfalls mein geschätzter Kollege aus dem Norden machen, da dies der Mutterverein ist.
Und das sie das Kärntner Stadion nicht zurückbauen, wurde erst vor kurzen beschlossen und ist noch immer nicht 100% sicher.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mike am 11.November 2009, 00:24:58
Ich habe noch einige Fehler gefunden:

•   SPG Kitzbühel/Reith spielt nicht in der Tiroler Liga, sondern der FC Kitzbühel. Der SPG Kitzbühel/Reith ist die Amateurmannschaft vom FC Kitzbühel.
•   Falsche Vereinsbezeichnung: DSG [in der Datenbank DSC] Union Perg
•   ATSV Ranshofen: Ranshofen ist keine eigene Stadt, sondern ein Stadtteil von Braunau
•   SV Galatasaray Wien existiert nicht mehr. Aufgrund einer Fusion wurde dieser Verein umbenannt in SKV Türkiyemspor Wien.
•   USK Tadten spielt nicht in der 2. Liga Mitte (B), sondern in der 2. Liga Nord (B).
•   SV Lennach spielt nicht in der Oberliga Süd, sondern in der Oberliga Mitte.
•   SV Lafnitz spielt nicht in der Oberliga Mitte, sondern in der Oberliga Süd.
•   TSV Hartberg II spielt nicht in der Oberliga Nord, sondern in der Oberliga Süd.
•   WSV St. Lambrecht spielt in der Oberliga Nord und fehlt in der Datenbank.
•   SV Arnoldstein spielt in der Unterliga Ost und fehlt in der Datenbank.
•   SV Maria Gail spielt nicht in der Unterliga West, sondern eine Liga darunter.
•   Der SV Bischofshofen spielt nicht in der 2. Landesliga Nord (Salz.), sondern in der 2. Landesliga Süd (Salz.)
•   Der USK Obertrum spielt in der 2. Landesliga Nord (Salz.) und fehlt in der Datenbank.
•   Hall 1b sollte als Reserveteam des Tiroler Liga Teams SV Hall eingestellt werden.
•   Der ASK Salzburg existiert in dieser Form nicht mehr. Durch eine Fusion entstand die SPG ASK/Polizei SV Salzburg
•   Der Regionalliga Mitte Verein St. Andrä wird unter dem Namen Wolfsberger AC-SK St. Andrä Lavantalauswahl geführt.
•   Der Kärntner Landesligist St. Andrä/Wolfsberger AC sollte als Reservemannschaft des obigen Regionalliga Mittevereins eingestellt werden.
•   Der Sportplatz des TSV Utzenaich sollte umbenannt werden in Media-Card Stadion Utzenaich umbenannt werden.
•   Der Regionalliga West Verein Reichenau sollte SPG Reichenau genannt werden und nicht SVG Reichenau. Die Reservemannschaft in der Tiroler Liga sollte daher 1b oder Ama. als Zusatzbezeichnung erhalten, um die einer Verwirrung vorzubeugen.
•   Die AKA Sturm ist bei der Landesliga Steiermark unter Other Teams eingestellt und sollte von dort entfernt werden. Grund: Bei der Aktivierung der Landesligen spielt dieses Team sonst immer in der Landesliga und beim U19 Bewerb mit.
•   In der History der ADEG ersten Liga ist als drittplatzierter Verein für das Jahr 1998 der First Bank FC (Mannschaft aus Nigeria) eingetragen. Sollte daher geändert werden.

Hier ist mir noch ein weiterer Punkt aufgefallen:

•   Roman Kienast hat keine A-Länderspiele, sondern nur Nachwuchsländerspiele eingetragen!

p.s. Hat schon wer versucht die Regionalligen spielbar zu machen. Bei mir gibt es nämlich damit ein Problem. Durch die Aktivierung der Regionalligen wird die ADEG Erste Liga nach einer Saison nicht auf 10 Mannschaften reduziert und das bessere Amateurteam (Red Bull oder Austria) bleibt so in der Liga und es gibt für die Folgesaisonen nur einen Absteiger.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Battman am 13.November 2009, 15:21:03
Hallo,

hab zum ersten Mal seit Jahren wieder den Football Manager gekauft und bin ziemlich begeistert.

Allerdings sind mir als Austria-Fan ein paar subjektiv nicht nachvollziehbare Dinge aufgefallen:

Manuel Ortlechner ist der teuerste Spieler im Kader und auch einer der von den Werten her annähernd der beste Spieler? Find ich befremdlich.

Vorisek hat als beste Position die des rechten Verteidigers?
Seine Position – nicht nur bei der Austria – sondern auch in der Vergangenheit war meines Wissens die des defensiven Mittelfeldspielers.

Dass der Hattenberger der beste linker Mittelfeldspieler der Austria sein soll ist mir in der Realität bislang komplett entgangen :)

Für meinen Geschmack kommt vorallem der Julian Baumgartlinger aber auch der Markus Suttner zu schlecht weg.

Der Okotie (auch nicht grad der Bringer bei FM 2010) ist auch bei mir nur Stürmer Nr. 3 (hinter Schumacher und Jun), wenn ich die Assistenten aufstellen lasse.

Der Rest des Teams find ich aber gut getroffen. Dragovic ist mMn. nicht schlecht bewertet. Aber bei dem kenn ich auch nicht das im Editor hinterlegte Potential.

Da ich das Ganze aus dem Stegreif schreibe kann es gut sein, dass ich - wenn ich wieder am PC vor dem Spiel sitze - noch mehr Input liefern kann.
Aber ich weiss wie verdammt schwer es ist hier eine halbwegs realistische Bewertung der Spieler zu finden und dabei auch und vorallem bei allen Vereinen und Spielern objektiv zu bleiben. Man ist ja selbst auch Fussball-Fan und hat seine Favoriten, die man oft besser sieht als sie sind (so geht es mir eben mit Baumgartlinger und Okotie)
Aber während ich bei anderen Managern immer sofort erkennen konnte welchem Verein der Ersteller des Österreich-Files zugetan war, ist das hier nicht der Fall.


Daher: Tolle Arbeit!
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: GodOfSheep am 22.November 2009, 14:36:18
Habe die meisten, oben genannten Probleme in meiner privaten Datenbank schon beseitigt, zudem teste ich gerade die Spielbarkeit (habe bis in die 5.Ligen aktiviert). Sollte alles klappen, stelle ich mein File gerne zur Verfügung!
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: wrdlbrmft am 23.November 2009, 21:42:36
SV Maria Gail

was für ein name!
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mike am 25.November 2009, 14:11:13
Habe die meisten, oben genannten Probleme in meiner privaten Datenbank schon beseitigt, zudem teste ich gerade die Spielbarkeit (habe bis in die 5.Ligen aktiviert). Sollte alles klappen, stelle ich mein File gerne zur Verfügung!

Das wäre schon super! Wie hast du das mit der fünften Liga geregelt? Burgenland hat ja drei Ligen unter der BVZ Burgenlandliga, während Vorarlberg nur eine Liga darunter hat.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: GodOfSheep am 25.November 2009, 19:31:45
ja, zumindest sind die ligen integriert, aber ich muss besonders bei den auf- und abstiegsszenarien viel testen! ist leider recht schwierig einzustellen im editor, und bin mir ziemlich sicher, dass es nicht möglich ist, die realität abzubilden. lg
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 30.November 2009, 14:34:56

Manuel Ortlechner ist der teuerste Spieler im Kader und auch einer der von den Werten her annähernd der beste Spieler? Find ich befremdlich.
<<< da muss ich mir mal die eingetragenen Werte anschauen, aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen >>>

Vorisek hat als beste Position die des rechten Verteidigers?
Seine Position – nicht nur bei der Austria – sondern auch in der Vergangenheit war meines Wissens die des defensiven Mittelfeldspielers.
<<< nicht richtig. Vorisek war immer RV, ist aber die letzten jahre mehr ins DM gerückt >>>

Dass der Hattenberger der beste linker Mittelfeldspieler der Austria sein soll ist mir in der Realität bislang komplett entgangen :)
<<< gilt das selbe wie bei Ortlechner >>>

Für meinen Geschmack kommt vorallem der Julian Baumgartlinger aber auch der Markus Suttner zu schlecht weg.
<<< Baumgartlinger wurde aus Deutschland übernommen, da ich von dem Typen gar nichts wusste . Suttner war letzte Saison noch bei den Amas und da wollte ich mal warten, wie er sich entwickelt. >>>

Der Okotie (auch nicht grad der Bringer bei FM 2010) ist auch bei mir nur Stürmer Nr. 3 (hinter Schumacher und Jun), wenn ich die Assistenten aufstellen lasse.
<<< Okotie ist eigentlich gut bewertet worden, aber das spielt auch noch der Ehrfahrungswert bei Jun und Schumacher mit. Und der Ass.Manager lässt sich oft täuschen >>>

Der Rest des Teams find ich aber gut getroffen. Dragovic ist mMn. nicht schlecht bewertet. Aber bei dem kenn ich auch nicht das im Editor hinterlegte Potential.


Daher: Tolle Arbeit!
<<< Danke, Lob wird viel zu selten vergeben >>>

Aaaalso. Was mir zu sofort auffällt, ist, dass einige  Nationalteamspieler die Nationalteameinsätze von ca. 2007 drinstehn haben? (Marc Janko: 2 Einsätze; Dragovic: 0 Einsätze; trifft sicher noch bei mehreren zu)
<<< Stimmt. Dafür war leider zuwenig Zeit und alles andere hatte für mich mehr Priorität >>>
Außerdem spielt Harun Erbek nicht mehr bei Magna Wiener Neustadt, sondern bei Dornbirn.
<<< Das ist nach der letzten DB Deadline passiert, wird also nachgeholt >>>
Admira Wacker, das wohl finanzstärkste Team der 2. Liga, wird von den Medien als Tabellenachter getippt? Die wollen in echt ja unbedingt aufsteigen, wurden letztes Jahr auch zweiter (Dritter?).
<<< Wurde richtig eingestellt, aber was die Medien oft behaupten, können wir nicht beeinflussen >>>

Edit: Richard Wemmer spielt, genauso wie Cemil Tosun (den gibts gar nicht im Spiel? ich meine nicht Cem Tosun von Rapid, sondern den 3 Jahre älteren Cemil Tosun), bei Dunajska Streda.
<<< gilt das selbe wir bei Erbek, aber in der DB sind sie definitiv drinnen >>>

Jou spitze :-)


Was mir grad noch so einfällt:
Turgay Bahadir ist kein Stürmer, sondern kann OML und soweit ich weiß auch VL spielen. Thomas Prager blüht heuer außerdem als OMZ so richtig auf. David Alaba kann auch auf der linken Seite alles spielen, soweit ich weiß, ist er kein reiner MZ.
<<< Bahadir: das muss ich dem Türken sagen, da ich auf seine DB keinen Zugriff habe; Prager: kann ich nach korrigieren; Alaba: muss ich Daniel (Deutschland) sagen, da gilt das gleiche wie bei Bahadir>>>

Ich habe noch einige Fehler gefunden:
<<< die Fehler werde ich natürlich alle beim Winter Update ändern >>>

•   In der History der ADEG ersten Liga ist als drittplatzierter Verein für das Jahr 1998 der First Bank FC (Mannschaft aus Nigeria) eingetragen. Sollte daher geändert werden.
<<< wird geändert >>>

Hier ist mir noch ein weiterer Punkt aufgefallen:

•   Roman Kienast hat keine A-Länderspiele, sondern nur Nachwuchsländerspiele eingetragen!
<<< wird korrigiert >>>

p.s. Hat schon wer versucht die Regionalligen spielbar zu machen. Bei mir gibt es nämlich damit ein Problem. Durch die Aktivierung der Regionalligen wird die ADEG Erste Liga nach einer Saison nicht auf 10 Mannschaften reduziert und das bessere Amateurteam (Red Bull oder Austria) bleibt so in der Liga und es gibt für die Folgesaisonen nur einen Absteiger.

<<< ich habe das schon gemacht, aber noch nicht die Zeit zum testen gefunden. Ich komm nicht mal dazu, ein normales Spiel zu machen. Ohne dem Editor, passt die Reduzierung, das hab ich schon bei den Beta Versionen gesehen. >>>

Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Liscom am 05.Dezember 2009, 15:15:29
Austria Wien muss Athletico Bilbao als Erzfeind haben ;)
(Der Hass Bestand ja schon vor den letzten beiden Spielen)
Puta Bilbao!!
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 06.Dezember 2009, 08:23:14
Das kann ich beim Update eintragen *gg*
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Liscom am 06.Dezember 2009, 12:09:10
Das kann ich beim Update eintragen *gg*

Danke ;)
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Provinz-Manager am 07.Dezember 2009, 23:18:33
Szabolcs Sáfár (2008436) hat den falschen Skintone, soweit ich weiss, ist er nicht schwarz.

Die Reputation von SC Magna Wiener Neustadt (16011091) ist nur 3000. Das naechst schwaechere Team (Kapfenberg) hat 5000. Klar hat das neu gegruendete Spielzeug Stronachs keine top-Reputation, aber 3000 ist dann doch arg wenig.

Red Bull Salzburg gibt in der 2. Saison teilweise ueber 30 Millionen fuer Transfers aus, und das fuer nur 3-5 Spieler! Klar theoretisch nicht ausgeschlossen, aber das ist doch schon sehr heftig.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 08.Dezember 2009, 09:44:20
Szabolcs Sáfár (2008436) hat den falschen Skintone, soweit ich weiss, ist er nicht schwarz.

Die Reputation von SC Magna Wiener Neustadt (16011091) ist nur 3000. Das naechst schwaechere Team (Kapfenberg) hat 5000. Klar hat das neu gegruendete Spielzeug Stronachs keine top-Reputation, aber 3000 ist dann doch arg wenig.

Red Bull Salzburg gibt in der 2. Saison teilweise ueber 30 Millionen fuer Transfers aus, und das fuer nur 3-5 Spieler! Klar theoretisch nicht ausgeschlossen, aber das ist doch schon sehr heftig.

Also Safars Skintone hab ich definitiv richtig eingestellt. Der ist bei mir auch nicht schwarz. Keine Ahnung was es da hat.
Die Reputation von Magna werde ich erhöhen. Obwohl sich die als neu gegründeter Verein erst mal eine höhere verdienen sollten *gg*
Und das Salzburg Problem kenne ich, aber dagegen kann man leider nichts machen. Ich könnte ihnen maximal etwas weniger Transfergeld einstellen, aber dann kommt sicher wieder, das jemand schreibt "FC RB Salzburg hat nur xx Mio Transferbudget".
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Provinz-Manager am 10.Dezember 2009, 17:16:26
Bin nicht der grosse Kenner des Oesterreichischen Fussballs, aber muesste Stronach nicht als Sugar Daddy beim SC Magna eingetragen sein? Zumindest als Underliner?
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Liscom am 11.Dezember 2009, 14:19:43
Bin nicht der grosse Kenner des Oesterreichischen Fussballs, aber muesste Stronach nicht als Sugar Daddy beim SC Magna eingetragen sein? Zumindest als Underliner?

Ich glaub sogar in der Underliner Funktion wäre es in Österreich imba, zumal Stronach sind mehr so viel Geld in den Fußball steckt. Es wurde ja auch wegen den neuen Stadion in Wr. Hur... äh Neustadt sehr lange herumgestritten wegen der Finanzierung. Zudem ist Stronach, wie wir alle wissen, einfach unberechenbar ;)
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 12.Dezember 2009, 08:59:12
Muss ich Liscom recht geben ! Strohsack ist nicht mehr das was er war. Er pulvert zwar noch genug rein, aber für Sugardaddy ist das zu wenig.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Provinz-Manager am 12.Dezember 2009, 11:04:58
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von eurem Fussball.

Aber als Underliner wuerde Strohsack ja nur Schulden begleichen, nicht fuer neue Investments sorgen.
Das ist aber nicht wichtig. Denn fuer die ersten 2/3 Jahre hat der SC Magna genug Kohle (durch die geringe Reputation bekommen die eh kaum vernuenftige Spieler), nur danach ist dann bei einem Zuschauerschnitt von unter 2000 Ende im Gelaende.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 12.Dezember 2009, 11:54:12
Und der Zuschauerschnitt ist leider die Realität. Ausser es kommt einer der Topklubs, dann kommen mehr, aber auch nur weil die Gäste zu hauf kommen.

Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Provinz-Manager am 13.Dezember 2009, 03:00:17
Ich schon wieder. ;D


Diesmal geht es um Marc Janko. Auch als nicht Oesterreicher habe ich mitbekommen, dass er in letzter Zeit ordenlich netzt. Hat daher auch voellig zurecht eine relative hohe CA. Allerdings hat keine mentalen Attribute ausgefuellt, bei den physischen Werten nur Jumping und Injury Proneness und bei den technischen nur Finishing/Heading.

Ich kann da wie gesagt keine brauchbaren Vorschlaege zu machen, ich gehe aber davon aus, dass seine Staerken/Schwaechen in Oesterreich bestens bekannt sind.
Gerade bei Sachen wie Konstanz ist es sehr aergerlich, wenn die vom Spiel "ausgewuerfelt" werden.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Liscom am 13.Dezember 2009, 13:10:08
Ich schon wieder. ;D
Diesmal geht es um Marc Janko. Auch als nicht Oesterreicher habe ich mitbekommen, dass er in letzter Zeit ordenlich netzt. Hat daher auch voellig zurecht eine relative hohe CA. Allerdings hat keine mentalen Attribute ausgefuellt, bei den physischen Werten nur Jumping und Injury Proneness und bei den technischen nur Finishing/Heading.
Ich kann da wie gesagt keine brauchbaren Vorschlaege zu machen, ich gehe aber davon aus, dass seine Staerken/Schwaechen in Oesterreich bestens bekannt sind.
Gerade bei Sachen wie Konstanz ist es sehr aergerlich, wenn die vom Spiel "ausgewuerfelt" werden.

Bei einem Spieler der Stets nur in Österreich gespielt hat ist es immer schwer solche Werte im Vergleich mit der internationalen Spitze festzulegen. Von Mark Janko halte ich sehr viel und schaue ihm via Sky regelmässig auf die Beine. Meiner Meinung nach liegen seine Stärker klar am Ball, zudem hat er vor dem Tor eine Coolness wie kaum ein anderer Spieler (selbst im internationalen Vergleich). Wenn er einmal nicht trifft, dann fällt es meistens nicht mal auf, dass er auf dem Spielfeld war. Sein Teamwork und die Defensivarbeit haben sich zwar unter Stevens verbessert, sind aber klar immer noch seine Schwächen, wenn auch seine einzigen. Mental ist er auch sehr stark, was sich auch im Umgang mit den Medien zeigt. Demnach sollten Work Rate, Teamwork und Off the Ball wohl die einzigen "schlechteren" Werte sein.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Battman am 14.Dezember 2009, 13:07:28
Szabolcs Sáfár (2008436) hat den falschen Skintone, soweit ich weiss, ist er nicht schwarz.

Die Reputation von SC Magna Wiener Neustadt (16011091) ist nur 3000. Das naechst schwaechere Team (Kapfenberg) hat 5000. Klar hat das neu gegruendete Spielzeug Stronachs keine top-Reputation, aber 3000 ist dann doch arg wenig.

Red Bull Salzburg gibt in der 2. Saison teilweise ueber 30 Millionen fuer Transfers aus, und das fuer nur 3-5 Spieler! Klar theoretisch nicht ausgeschlossen, aber das ist doch schon sehr heftig.

Da passt meine Erkenntnis von gestern perfekt hinein: Habe gestern meine erste Saison mit der Austria (Wien) beendet. War am Transfermarkt nicht sehr aktiv und mir blieben daher von den anfänglich rund 3 Mio Transferbudget 1,8Mio übrig. Auch bei den Spielergehältern habe ich ein strenges Regime angewendet und mein teuerster Zukauf (Tobias Hysen) ist mit 17.500 /Monat mein SPitzenverdiener. Im EUropacup war mit 7 Punkten in der Gruppenphase der EURO-League Schluss, im Cup schied ich im Halbfinale aus und in der Meisterschaft ging sich gerademal so ein dritter Platz aus.

Nun habe ich das Budget für das zweite Jahr erhalten: Transferbudget: 18 (!!) Millionen Euro. Ich könnte mich ja eigentlich freuen, allerdings ist das fernab jeden Realismus. Keine Ahnung ob Rapid, Salzburg und Sturm ähnlich viel haben (oder mehr?). Aber das passt halt gar nicht. So werde ich ja doch noch mal die Champions League gewinnen?

Ich weiss nicht woran das liegt und welche Einstellung daran Schuld ist. Aber das gehört meiner Meinung nach korrigiert. Mit den 1,8 Mio Überhang aus dem ersten Jahr lass ich mir gerade mal so 5 Mio einreden, obwohl auch diese Summe schon ziemlich abgehoben wäre.

Teure Spielerverkäufe können daran nicht Schuld sein, denn ich habe nur Verträge auslaufen lassen, ansonsten den Kader gehalten.

Ich versuche jetzt Arnautovic und Alaba zu kaufen. Die Vereine haben schon die Zusage zum Transefr gegeben. Ist zwar nett, wenn ich Top Österreicher verpflichten kann, aber die würden in real nie und nimmer in dieser Phase Ihrere Karriere nach Österreich zurückkehren!

Ansonsten: Junuzovic und Baumgartlinger entwickeln sich kaum. Die sind meiner Meinung nach beide wirklich zu schwach eingeschätzt. Dagegen ist der Madl der absolute Topstar und sowohl als IV, RV, DM und ZM extrem brauchbar. Der ist, wie auch Ortlechner (der aber trotz Top Werten sch**** spielt - also dann doch wieder realistisch :)) mMn. überbewertet. Dragovic entwickelt sich auch laaaangsaaaam. Spielt zwar gut, dies lässt sich aber kaum über die maue Bewertung erklären.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Provinz-Manager am 14.Dezember 2009, 14:26:17
Nun habe ich das Budget für das zweite Jahr erhalten: Transferbudget: 18 (!!) Millionen Euro. Ich könnte mich ja eigentlich freuen, allerdings ist das fernab jeden Realismus. Keine Ahnung ob Rapid, Salzburg und Sturm ähnlich viel haben (oder mehr?). Aber das passt halt gar nicht. So werde ich ja doch noch mal die Champions League gewinnen?

Ich weiss nicht woran das liegt und welche Einstellung daran Schuld ist. Aber das gehört meiner Meinung nach korrigiert. Mit den 1,8 Mio Überhang aus dem ersten Jahr lass ich mir gerade mal so 5 Mio einreden, obwohl auch diese Summe schon ziemlich abgehoben wäre.

Also bei meinem Save haben Vereine wie Mattersbug oder Graz im zweiten Jahr ein Transferminus von 3-5 Millionen gemacht. Sturm hat fuer 4 Millionen David Alaba gekauft.
Ein CL Sieg ist natuerlich aufgrund der Reputation ausgeschlossen. ;)
Waere schoen, wenn man das korrigieren KOENNTE. Dass die Geldmenge im Spiel waechst, ist normal und nicht Oesterreich spezifisch. Aber es gibt da diverse Stellschrauben um das zu beinflussen. Dazu kann ich mich aber nicht weiter aeussern, da ich mich 1. nicht im Detail mit den Oesi Daten im Editor auseinander gesetzt habe und 2. auch sonst keine Ahnung vom Oesterreichischen Fussball habe.


Ich versuche jetzt Arnautovic und Alaba zu kaufen. Die Vereine haben schon die Zusage zum Transefr gegeben. Ist zwar nett, wenn ich Top Österreicher verpflichten kann, aber die würden in real nie und nimmer in dieser Phase Ihrere Karriere nach Österreich zurückkehren!

Alaba wird im naechsten Update aufgewertet, dann kann man ihn sicher nicht mehr zur Austria holen. ;)



Ansonsten: Junuzovic und Baumgartlinger entwickeln sich kaum. Die sind meiner Meinung nach beide wirklich zu schwach eingeschätzt. Dagegen ist der Madl der absolute Topstar und sowohl als IV, RV, DM und ZM extrem brauchbar. Der ist, wie auch Ortlechner (der aber trotz Top Werten sch**** spielt - also dann doch wieder realistisch :)) mMn. überbewertet. Dragovic entwickelt sich auch laaaangsaaaam. Spielt zwar gut, dies lässt sich aber kaum über die maue Bewertung erklären.

Baumgartlinger ist neu in der Oesi DB und wurde von den Deutschen bewertet. Und da er bei 1860 ueberhaupt nichts gerissen hat, sieht es daher bei ihm so schlecht aus. Das wird sicher korrigiert, spaetens beim 3. Patch (grosses DB Update). :)
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Battman am 14.Dezember 2009, 15:55:25
Alaba wird im naechsten Update aufgewertet, dann kann man ihn sicher nicht mehr zur Austria holen. ;)

Inwiefern aufgewertet?

Denn schon jetzt hat er (lt. meinen Scouts) 4,5 Sterne Potential und sehr feine Werte!
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Provinz-Manager am 14.Dezember 2009, 16:20:11
Das kann ich dir nicht ganz genau sagen.
Seine Home Reputation wird garantiert aufgewertet, da er ja nun Nationalspieler ist, die restlichen Reputationen werden vermutlich auch ansteigen.

Sollte dann ziemlich unmoeglich sein, ihn nach Oesterreich zu holen, vielleicht abgesehen von RB.

Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: flojeeey am 14.Dezember 2009, 16:22:58
schätze mal CA denke PA passt,
bei mir hatte ich ihn nach der ersten saison für 450k zu marseille geholt und nach einem jahr für 10 mio (+ 40% gewinn vom weiterverkauf) zrück an die bayern verkauft, welche ihn nach 2 jahren für 17 verkauften...
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Provinz-Manager am 14.Dezember 2009, 16:27:02
Was mir noch aufgefallen ist, die Bundesligisten verpflichten wahnsinnig viele Kolumbianer. Das liegt zum einen vermutlich an meinem DDT File, aber vielleicht ist da noch irgendwas bei den Transfer oder Scouting Preferences nicht ganz korrekt eingestellt?
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Battman am 14.Dezember 2009, 16:58:55
Was mir noch aufgefallen ist, die Bundesligisten verpflichten wahnsinnig viele Kolumbianer. Das liegt zum einen vermutlich an meinem DDT File, aber vielleicht ist da noch irgendwas bei den Transfer oder Scouting Preferences nicht ganz korrekt eingestellt?

Ist bei meinem Save nicht so. Das wäre mir denk ich aufgefallen.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Liscom am 14.Dezember 2009, 17:16:51
Alaba wird im naechsten Update aufgewertet, dann kann man ihn sicher nicht mehr zur Austria holen. ;)

Inwiefern aufgewertet?

Denn schon jetzt hat er (lt. meinen Scouts) 4,5 Sterne Potential und sehr feine Werte!


Es macht einen Unterschied ob man mit einem Verein in Österreich oder aber der BRD, England etc scoutet.
Wobei Alaba auch wirklich sehr stark ist (3 Sterne aus England Sicht) und in meinem aktuellen Wolverhampton Save 2013 bei Arsenal Stammspieler ist.


Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 14.Dezember 2009, 18:20:15
Als Hauptverantwortlicher oder auch Miesepeter genannt, melde ich mich auch wieder mal zu Wort.


Da passt meine Erkenntnis von gestern perfekt hinein: Habe gestern meine erste Saison mit der Austria (Wien) beendet. War am Transfermarkt nicht sehr aktiv und mir blieben daher von den anfänglich rund 3 Mio Transferbudget 1,8Mio übrig. Auch bei den Spielergehältern habe ich ein strenges Regime angewendet und mein teuerster Zukauf (Tobias Hysen) ist mit 17.500 /Monat mein SPitzenverdiener. Im EUropacup war mit 7 Punkten in der Gruppenphase der EURO-League Schluss, im Cup schied ich im Halbfinale aus und in der Meisterschaft ging sich gerademal so ein dritter Platz aus.

Nun habe ich das Budget für das zweite Jahr erhalten: Transferbudget: 18 (!!) Millionen Euro. Ich könnte mich ja eigentlich freuen, allerdings ist das fernab jeden Realismus. Keine Ahnung ob Rapid, Salzburg und Sturm ähnlich viel haben (oder mehr?). Aber das passt halt gar nicht. So werde ich ja doch noch mal die Champions League gewinnen?

Ich weiss nicht woran das liegt und welche Einstellung daran Schuld ist. Aber das gehört meiner Meinung nach korrigiert. Mit den 1,8 Mio Überhang aus dem ersten Jahr lass ich mir gerade mal so 5 Mio einreden, obwohl auch diese Summe schon ziemlich abgehoben wäre.

Teure Spielerverkäufe können daran nicht Schuld sein, denn ich habe nur Verträge auslaufen lassen, ansonsten den Kader gehalten.

<<< das werde ich mir sofort anschauen, wenn ich die Datenbank wieder bekomme>>>


Ansonsten: Junuzovic und Baumgartlinger entwickeln sich kaum. Die sind meiner Meinung nach beide wirklich zu schwach eingeschätzt. Dagegen ist der Madl der absolute Topstar und sowohl als IV, RV, DM und ZM extrem brauchbar. Der ist, wie auch Ortlechner (der aber trotz Top Werten sch**** spielt - also dann doch wieder realistisch :)) mMn. überbewertet. Dragovic entwickelt sich auch laaaangsaaaam. Spielt zwar gut, dies lässt sich aber kaum über die maue Bewertung erklären.

<<< Was die Austrianer betrifft : Nächstes Jahr wird dieser Verein von Liscom gemacht und ich hoffe, das es dann keine Beschwerden mehr gibt. Obwohl ich bekennenter Rapid Fan bin, habe ich mich bemüht, alle BuLi Spieler nach besten Wissen und Gewissen zu bewerten. Aber scheinbar sind meine Kenntnisse über die Violetten doch nicht so gut, den sonst wären ja alle zufrieden. Komisch ist es nur, das sich kein Mattersburger, Lask´ler, Salzburger, Grazer usw. über die Bewertungen beschwert.>>>

Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 14.Dezember 2009, 18:26:08
Ich schon wieder. ;D


Diesmal geht es um Marc Janko. Auch als nicht Oesterreicher habe ich mitbekommen, dass er in letzter Zeit ordenlich netzt. Hat daher auch voellig zurecht eine relative hohe CA. Allerdings hat keine mentalen Attribute ausgefuellt, bei den physischen Werten nur Jumping und Injury Proneness und bei den technischen nur Finishing/Heading.

Ich kann da wie gesagt keine brauchbaren Vorschlaege zu machen, ich gehe aber davon aus, dass seine Staerken/Schwaechen in Oesterreich bestens bekannt sind.
Gerade bei Sachen wie Konstanz ist es sehr aergerlich, wenn die vom Spiel "ausgewuerfelt" werden.


Alle Sprechen immer davon wie stark dieser Marc Janko ist, aber Leute bitte bleibt realistisch. Janko ist in Europa ein niemand. Nur weil er letzte Saison 39 Buden gemacht hat, heißt das noch lange nicht, das er gleich ein Superstar ist.
Ich habe ihm im Vorfeld des Researches noch besser bewertet und prompt kam aus allen Himmelsrichtungen das Veto gegen ihn.
Und bezüglich der genauen Attribute. Ich kann nicht alle Spieler der DB genau bewerten, weil ich 1.) gar nicht die Zeit dazu habe und 2.) die CA/PA nicht übereinstimmen würden.

Und zum Thema Konstanz. Schau dir mal Janko an. So wie es Liscom angesprochen hat. Der spielt manchmal und man merkt es nichtmal das er am Feld steht.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Provinz-Manager am 14.Dezember 2009, 19:05:58
Firefighter

Das war erstmal keine negative Kritik, sondern Feedback.
Und bei Janko bemaengel ich doch nicht, dass er zu schlecht oder falsch bewertet wurde!

ABER Janko hat fast ueberall bei allen Bewertungen eine 0 stehen, sprich das Spiel wuerfelt die Daten aus.
Und gerade bei der Konstanz ist das doch schlecht, wenn er unkonstant spielt, dann gib ihm doch eine 5-8 und gut ist.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 14.Dezember 2009, 21:49:03
Ich hab das auch nicht als Kritik aufgefasst.
Ich bin froh, wenn ich ein Feedback bekomme.
Aber ich habe derzeit knapp 6600 Spieler in der DB und bin leider noch immer alleine.
Jedes Jahr melden sich im Vorfeld zahlreiche Leute doch wenn es dann ans eingemachte geht, meldet sich keiner mehr.
Ich bin froh, das ich alle Transfers, die Statistiken der BuLi Spieler und Aktualisierungen hinbekomme.

Ich ärgere mich selbst auch genug, wenn ich so Spieler sehe, die eigentlich ganz anders bewertet werden müssten.
Kann dir da noch sehr viele Aufzählen, aber es geht leider nicht.
Und gerade dieses Jahr, wegen dem Editor, war es besonders mühsam. Schon jahrelang schreit die Community nach den Regionalligen.
Und als ich am HR Meet Up vom Editor gehört habe, war mein Hauptaugenmerk die Regio´s so weit wie möglich ins Spiel zu bekommen.

Genau aus diesem Grunde, habe ich ja diesen Threat eröffnet, damit ich bei den diversen Updates auf die wichtigsten Fehler zugreifen kann und nicht tagelang im Kreis laufe um dann im Endeffekt wieder nichts sinnvolles gemacht zu haben.

Ich würde auch viel lieber endlich mal eine Saison spielen können, aber seitdem ich HR von Österreich bin, hab ich nicht mal noch die Vorbereitung bei meinen Saves geschafft. Weil mir immer wieder Fehler in der DB auffallen die ich dann notiere und beheben möchte.


Lg, Wolfgang
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Battman am 15.Dezember 2009, 14:15:21

<<< Was die Austrianer betrifft : Nächstes Jahr wird dieser Verein von Liscom gemacht und ich hoffe, das es dann keine Beschwerden mehr gibt. Obwohl ich bekennenter Rapid Fan bin, habe ich mich bemüht, alle BuLi Spieler nach besten Wissen und Gewissen zu bewerten. Aber scheinbar sind meine Kenntnisse über die Violetten doch nicht so gut, den sonst wären ja alle zufrieden. Komisch ist es nur, das sich kein Mattersburger, Lask´ler, Salzburger, Grazer usw. über die Bewertungen beschwert.>>>

So will ich das aber nicht verstanden wissen:

Bei all den Managern vor FM, die ich bislang gespielt habe, war die Datenbank zusammengewürfelt und höchstens bei einigen österreichischen Spielern richtig. Bei den von Usern erstellten Datenbanken erkennt man dann sofort Ihre Vereinszugehörigkeit, was diese Datenbanken letztendlich unbrauchbar macht. Zumal gerade mal die Topklubs mit einer gewissen Sorgfalt bearbeitet werden und die Daten der übrigen Vereine und deren Spieler mehr oder weniger dem Zufallsprinzip folgen.

Hier ist die FM-Database eine rühmliche Ausnahme. Dass du Rapid-Fan bist (was Dir verziehen sei. Nobody is perfect ;)) erkannt man hauptsächlich an der Signatur, genauso deine in dieser zur Schau getragenen Abneigung gegen die Austria und Red Bull. Die Wahl der Signatur finde ich übrigens – angesichts deiner Funktion – nicht sehr geschickt von dir. Aber dies nur nebenbei.

Wenn ich einige Spieler als zu schwach/stark eingestuft sehe, ist das genauso subjektiv wie deine Sichtweise. Und auch bei dem Versuch der größtmöglichen Objektivität unterstelle ich mir - aber auch Dir - kann man sich nicht ganz von seinen eigenen Sympathien bzw. Antipathien gegenüber anderen Vereinen trennen. Man spricht den jungen Spielern seines Vereins oftmals automatisch mehr Talent zu als manch einem Spieler des Konkurrenten. So gesehen kann man es sowieso niemanden Recht machen. Aber du bist mMn. wirklich nahe dran an (meiner ;)) Realität. Einige Spieler der Austria schätze ich einfach anders ein als du. Bei Madl, Krammer und Ortlechner bin ich überzeugt, dass du sie zu hoch bewertet hast, bei Okotie, Dragovic, Junuzovic und Baumgartlinger ist es mMn. eben umgekehrt. Gleicht sich also eigentlich (fast) aus. Es tut mir nur weh, wenn man ein Top-Team aufbauen will und dabei die vier Letztgenannten nicht berücksichtigen kann, weil Ihnen im Spiel das Potential fehlt, welches aber mMn. in der Realität durchaus vorhanden ist. Mir blutet einfach das Herz, wenn ich die 3 auf den Transfermarkt geben muss.

Und warum sich keine Mattersburger, LASKler, Rotbullen und Grazer bei dir beschweren?
Weil an sich wenige Österreicher FM spielen und von diesen noch weniger das Meistertrainer-Fourm kennen und von diesem kleinen Rest es kaum mehr was anderes als Rapid- und Austria-Fans gibt? ;)

Aber letztendlich ist die Frage, ob ein Junuzovic zu niedrig und ein Ortlechner zu hoch bewertet ist, ziemlich egal.

Denn was dem Spiel wirklich schadet sind diese 18 Mio Transferbudget die ich nun habe. Das läuft komplett aus dem Ruder und nimmt dem Spiel extrem viel an Realismus. Ich hab nun um 5 Mio einen Slowenen (Badelj) gekauft und für einen norwegischen Goalie  weitere 4 Mio geboten. Das darf eigentlich nicht sein. Ok, ich könnte mich freiwillig selbst beschränken und das Geld nicht ausgeben. Aber dann hab ich erstens wohl im Folgejahr noch mehr Kohle und zweitens: ich weiss ja nicht, ob Rapid, Salzburg und Sturm auch so viel Geld zur Verfügung haben. Immerhin hat Sturm Graz Alaba um 4 Mio geliehen (mit Kaufoption) und ihn mir so vor der Nase weggeschnappt. Scheint also kein Austria-Problem zu sein.
Das wäre meiner Meinung nach absolute Priorität 1 für ein Datenbank-Update!



Btw.: Beichler ist in der Winterpause 09 nach Kapfenberg gegangen und entwickelt sich dort auch nicht so prickelnd. Der Jantscher hat ihn punkto Leistungsfähigkeit extrem abgehängt. Liegt das nur am unterschiedlichen Werdegang oder ist Jantscher soviel besser bewertet?

Und: setz den Mahop runter (spielt bei meinem Savefile leihweise bei Mattersburg), der macht mich regelmäßig zur Sau ;)

P.S.: der Link zu deiner Homepage geht nicht?
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 15.Dezember 2009, 14:48:18
Danke das du unsere DB nicht mit der Db von sagen wir EA Sports vergleichst (obwohl die mir bis letztes die Daten geklaut haben, Beweisen konnte ich es ihnen und jetzt haben sie noch miesere Daten  ;D ).

Signatur hin oder her, das hat nichts mit meinem Job zu tun.  Und ich beleidige ja niemanden, sondern sagen nur "Nein Danke dazu". Aber jedermans Ansicht.

Und ich betone nochmal. Ich habe in Österreich weder Sympathien noch Antipathien gegen den ein oder anderen Spieler.
Mir ist ganz egal wie der Spieler heißt. Ich schaue mir (wenn es die Zeit zu lässt) sehr viele Spiele der BuLi und Ersten Liga Vereine (meist in Sky) aber auch sehr viele Spiele der Regionalliga Ost (beinahe alle Heimspiele von FAC TfW) an.
Dadurch bin ich in der glücklichen Lage, das ich einige Spieler als meine Freunde nennen darf und mit ihnen auch ab und zu Fachsimpeln kann.
Mit einigen Spieler um die 30 Jahre, hab ich selbst noch zusammen gespielt, bevor meine Verletzung alles zerstört hat.

Mir ist schon klar, das es ärgerlich ist, wenn du diese 4 von dir genannten auf die Liste setzen musst. Aber um das nochmal klar zustellen. Ich habe sehr viel Zeit vor dem PC verbracht und hab mir viele Gedanken über die Spieler gemacht.
Ich weiß nicht ob du die Editor Funktion nützt und die CA/PA angeschaut hast. Aber es haben , vorallem die jungen Spieler meist ein -7 oder -8 Bewertung.

Hier eine Auflistung der 4 genannten Spieler : Dragovic - 89 / -8  ; Baumgartlinger 90 / -7 ; Okotie 109 / -8  ; Junuzovic 111 / -8

Zum Vergleich : Acimovic 130 / 155 ; Vorisek 125 / 145 ; Bak 122 / 135 ; Standfest 118 / 140

Lg, Wolfgang
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Battman am 15.Dezember 2009, 16:30:59

Ich weiß nicht ob du die Editor Funktion nützt und die CA/PA angeschaut hast. Aber es haben , vorallem die jungen Spieler meist ein -7 oder -8 Bewertung.

Hier eine Auflistung der 4 genannten Spieler : Dragovic - 89 / -8  ; Baumgartlinger 90 / -7 ; Okotie 109 / -8  ; Junuzovic 111 / -8

Zum Vergleich : Acimovic 130 / 155 ; Vorisek 125 / 145 ; Bak 122 / 135 ; Standfest 118 / 140

Lg, Wolfgang
Ich nutze die Editor-Funktion nicht und scheitere leider schon daran zu verstehen, was mit "CA/PA", "89/-8" bzw. "130/155" gemeint ist :(

Könntest Du mir das evtl. zum besseren Verständnis deiner Aussage erklären?

Lg

Alex

Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 15.Dezember 2009, 16:58:16
Klar doch !

CA = Current Ability (Derzeitige Fähigkeit)
PA = Potential Ability (also das max. Potential das er erreichen kann - aber nicht muss/wird)

-10 = eine PA von 200
-  9 = eine PA von 180
-  8 = eine PA von 160    usw.

Das selbe gibt es dann auch noch mit :

HR = Home Reputation (Bekanntheitsgrad in der Heimat)
CR = Current Reputation (genereller Bekanntheitsgrad)
WR = World Reputation (Bekanntheitsgrad Weltweit)

Liebe Grüsse, Wolfgang
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Octavianus am 15.Dezember 2009, 18:36:52
Das mit den negativen PAs hast du aber nicht gut heraus gearbeitet, dazu würde ich gerne nachtragen, dass die negativen Zahlen dann in einem Bereich resultieren:
http://footballmanagerwiki.co.uk/index.php?title=Current_and_Potential_Ability
-10     170-200
-9    150-180
-8    130-160
-7    110-140
-6    90-120
-5    70-100
-4    50-80
-3    30-60
-2    10-40
-1    1-20
Das wird bei jedem anders ausgerechnet und variiert von Spielstand zu Spielstand. Wenn du Glück hast, dann hat ein Spieler mit einer -8 eine PA von 160. Hast du Pech, erreicht er nur 130. Ob er sie dann auch voll ausschöpft, steht auf einem anderen Blatt. Das hängt zu großem Maße von seiner Persönlichkeit (versteckte mentale Werte) ab und ob er richtig gefördert wird (exzellentes Training und regelmäßige Einsätze in jungen Jahren).
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 15.Dezember 2009, 19:59:50
Schon klar Octa. Hab ja auch oben hingeschrieben, das er es erreichen kann aber nicht muss.
Sollte nur ein schnelles Model sein, wie das mit den - läuft !

Aber diese Tabelloe ist natürlich ganzganz toll !!!

Danke nochmal
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 18.Dezember 2009, 09:09:54
Hallo!

Ich habe dem FM 2010 gerade erhalten, habe ihn vor ca. 20 Minuten installiert. Daher kann ich noch nicht viel sagen, aber beim LASK fehlt definitiv der Partnerklub Waidhofen/Ybbs.
<<< gemacht>>>

Und weil ich ja aus Marchtrenk komme, habe ich gerade gesehen, dass hier ein kleiner Fehler passiert ist bezüglich der Ligeneinteilung in Oberösterreich:

Radio Oberösterreich Liga

Union Rohrbach ist abgestiegen und müsste jetzt in der Landesliga Ost sein, damit dort 14 Vereine sind.
<<< gemacht >>>

Landesliga Ost

Viktoria Marchtrenk fehlt (jetzt Landesliga West)
<<< gemacht>>>

Landesliga West

UFC Eferding nach einer Neueinteilung in dieser Liga (jetzt Landesliga Ost)
<<<gemacht>>>

Dies sollte meines Erachtens geändert werden.

Michael
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 18.Dezember 2009, 09:18:21
Hallo Wolfgang!

Ich habe gleich noch ein paar Vereinsfehler für unsere Landesligen.

Steiermark: Großklein fehlt in der FC Diesel Kino Großklein (jetzt Oberliga Süd) ist hier nicht richtig zugeordnet
<<<gemacht>>>
Tirol: TSU Matrei (jetzt Unterliga West) spielt jetzt in der UPC Tirol Liga
<<< Fehler korrigiert und Brenner/Matrei in die Liga verschoben>>>
Salzburg: USC Piesendorf (jetzt 2. Landesliga Salzburg Süd) spielt in der höchsten Spielklasse Salzburgs
<<<gemacht>>>
Kärnten: Hier gibt es gleich zwei Fehler. a) SK Maria Saal ist in der Datenbank überhaupt nicht vorhanden. (16010513 - war in der Unterliga West eingetragen>>>
 b) ATUS Ferlach spielt nicht in der Kärtner Liga, sondern in der Unterliga Ost.
<<<gemacht>>>

Michael
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 18.Dezember 2009, 09:30:26
gut gut gg meine Spieler gingen schon am Zahnfleisch in der Hinrunde *gg*

noch was gefunden:
-Red Bull Salzburg hat eine Kooperation mit Sachsen Leipzig, aber sollte vielmehr eine mit Rasenball Leipzig haben
<<<geändert>>>
-Kapfenberg hat in echt eine Kooperation mit dem HSV und im Spiel nicht.
<<<eingetragen>>>
-Das Stadion in Kärnten wird in echt nicht zurückgebaut hat im Spiel aber nur 12.000 Plätze.
<<<geändert>>>
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Battman am 23.Dezember 2009, 13:07:18
Hallo Wolfgang,

ich bin jetzt mitten in Saison 2 und bekomme – trotz mMn. nicht wirklich überragenden Erfolgen, auch Angeboe aus der ersten deutschen Bundesliga.

Darunter auch von Leverkusen. Neben dem Interesse des Vereins steht beim Angebot ja auch das das Transferbudget. Dieses ist bei Leverkusen 11,xx Millionen Euro.

Ich habe allerdings bei der Austria für das Ziel „Europäischer Wettbewerb“ 20 Mio Euro Budget für Transfers erhalten.

Es scheint also so zu sein, dass dieses ausufernde Budget ein Austria Wien- oder Österreich-spezifisches Problem ist. Ich denke eher österreich-spezifisch, weil sich ansonsten Sturm z.b. keinen Alaba leisten könnte und auch die Einkäufe von Rapid nicht gerade den Eindruck erwecken, dass dieser Verein am Hungertuch nagt.

So geil das Spiel sonst ist, ist dieses extreme Transferbudget echt ein absoluter Stimmungskiller und verzerrt extrem die Realität. Ich muss also nicht auf Talente und sonstige Schnäppchen setzen, in der Hoffnung, dass sich diese gut entwickeln, sondern kann fertige, sehr gute Spieler kaufen.

Ich habe aus Brasilien den 18-jährigen Dudu um 8,25 Mio gekauft und Arnautovic um 9 Millionen. Ich hab mir auch überlegt mich freiwillig selbst zu beschränken, aber dann würde ich wohl in Österreich auf Kurz oder lang blöd dastehen, weil eben auch andere Vereine anscheinend genügend Kohle haben.

Ich bitte Dich daher, dass Du Dir dieses Problem ansiehst.

Wie gesagt: ich vermute inzwischen stark, dass es österreich-spezifisch ist und daher in deinen Einflussbereich fällt.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 24.Dezember 2009, 20:11:19
So.

Ich habe die Datenbank wieder erhalten und habe mir die BuLi Vereine angeschaut.
Warum diese Budgetproblem vorhanden ist, kann ich dir derzeit nicht sagen.
Ich vermute mal, das es ein Problem mit den eingetragenen Sponsoren gibt. Aber das muss ich mir, wenn ich nicht so wie heute arbeiten muss, in einer ruhigen Minute anschauen.

Apropos Anschauen.

Da du dich offenbar sehr gut auskennst, würde ich dich sehr gerne mal zu mir einladen und du kannst dir mal die Datenbank anschauen.
Vielleicht kommst du auf eine Lösung und dann bist auch du zufrieden.
Melde dich bei mir und ich finde garantiert Zeit.

Frohe Weihnachten
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: DonCaracho am 29.Dezember 2009, 16:45:25
Liebe FM-Gemeinde!

Erstmal mein Respekt an diejenigen, die so fleißig an der Datenbank herumbasteln und Daten eingeben. Ich selbst habe früher auch immer gerne an der DB diverser Manager gerne gearbeitet, nur leider fehlt mir die Zeit heute dazu.

Ich wollte Euch fragen, wo ich eine möglichst realistische DB Österreichs herbekomme? Ich habe probiert selbst Änderungen vorzunehmen, doch leider reicht meine Zeit nicht aus. Vorallem geht es mir um die Regionalliga OST, um meinem WSK wieder zum Ruhm zuführen. Zwar konnte ich die Liga freischalten, doch die Abstiegsplätze der 1. Liga nicht ändern.

Wie auch immer. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, den die Suche im Internet war bisher erfolglos...

Grüße
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 29.Dezember 2009, 17:58:32
Liebe FM-Gemeinde!

Erstmal mein Respekt an diejenigen, die so fleißig an der Datenbank herumbasteln und Daten eingeben. Ich selbst habe früher auch immer gerne an der DB diverser Manager gerne gearbeitet, nur leider fehlt mir die Zeit heute dazu.

Ich wollte Euch fragen, wo ich eine möglichst realistische DB Österreichs herbekomme? Ich habe probiert selbst Änderungen vorzunehmen, doch leider reicht meine Zeit nicht aus. Vorallem geht es mir um die Regionalliga OST, um meinem WSK wieder zum Ruhm zuführen. Zwar konnte ich die Liga freischalten, doch die Abstiegsplätze der 1. Liga nicht ändern.

Wie auch immer. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, den die Suche im Internet war bisher erfolglos...

Grüße

Realistische Datenbank ?? Ist die hier nicht realistisch genug ? Ich glaub mehr geht einfach nicht, oder hab ich da was überlesen ??

zu der Frage wegen der Abstiegsplätze : Das ist mit dem derzeitigen Editor leider nicht möglich.

Lg, Wolfgang
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: DonCaracho am 29.Dezember 2009, 18:04:59
Wollte niemand auf den Schuh treten. Natürlich ist die Datenbank, was Spieler, Stadion und diverse Daten betrifft perfekt. Was ich suche sind spielbare Regionaligen und Ligen darunter für Österreich. Wo die richtige Anzahl von Ausswechslungen, Preisgelder, Ausländerregelungen, Auf- und Abstiegssituation, Spielpläne usw. eingestellt sind.

Ich kann nur wiederholen, dass ich den Autoren der Datenbank meinen großen Respekt zolle...
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Battman am 30.Dezember 2009, 13:39:12
Die Herbstsaison in Österreich dauert 28 Spieltage und geht für Teilnehmer der Euriopacup Gruppenphase bis in die erste Jännerwoche, mit einem zutiefst englischen Spielplan (22.12, 25.12, 28.12, 2.1, 5.1).

Im Frühjahr gibt es daher nur „heisse“ 8 Spiele und maximal 4 Cuprunden. Die Winterpause dauert für nicht europäisch eingesetzte Teams von ca. 10. Dezember bis Anfang Anfang April, mit 2 Cupspielen im März.

Ist irgendwie wenig prickelnd 4 Monate mit Training, Freundschaftsspielen und Urlaub zu verbringen.
Ausserdem hat man durch die lange Pause im Herbst aber auch im Frühjahr fast nur englische Wochen:

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen am 15.4 in der MS gegen Rapid zu spielen um gleich am 17.4. das Cup-Halbfinale gegen denselben Verein bestreiten zu dürfen. Zuerst 4 Monate gar nichts und dann gleich knüppeldick mit 4 (nationalen) Spielen in 8 Tagen.

Zusätzlich hatte ich folgendes Problem: Zum Meisterschaftsspiel gegen den LASK am 10 (oder 11.) April 2011 lagen auch Länderspieltermine. Ich hatte daher heiße 12 Spieler zur Verfügung.

Das ist natürlich alles suboptimal. Lässt sich das über den Editor verbessern oder ist das ein Problem der Spiellogik?

Btw.: Hab Saison 2 fast fertig und werde dann sehen können ob meine Vermutung, warum ich 20 Mio. Transferbudget zu Saisonbeginn 2010/2011 hatte, stimmt.

Melde mich dann wieder.

Lg

Alex
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 01.Januar 2010, 17:24:49
Hallo Alex !

ja dieses Problem mit den vielen Spielen kenne ich schon und habe es auch schon an SI weitergegeben.
Da dürfte der Spielplan nicht geändert worden sein, sondern noch der vom Jahr 2008 drinnen sein (EM Jahr).

Sociel ich weiß, kann man da im Editor nichts verändern. Du kannst es aber gerne versuchen und mit dann Bescheid geben - ich komme derzeit leider nicht dazu, da ich schon am Winterupdate arbeite.

Lg, Wolfgang
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Battman am 01.Januar 2010, 20:54:24
Hallo Alex !

ja dieses Problem mit den vielen Spielen kenne ich schon und habe es auch schon an SI weitergegeben.
Da dürfte der Spielplan nicht geändert worden sein, sondern noch der vom Jahr 2008 drinnen sein (EM Jahr).

Sociel ich weiß, kann man da im Editor nichts verändern. Du kannst es aber gerne versuchen und mit dann Bescheid geben - ich komme derzeit leider nicht dazu, da ich schon am Winterupdate arbeite.

Lg, Wolfgang

Hallo,

habe schon einige Stunden mit Suchen ver...geudet.
Finde leider keinerlei Hinweis auf die Einteilung der Spielpläne.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 04.Januar 2010, 08:57:47
Hallo Alex !!

Ich dürfte den Finanzfehler gefunden haben. Ich habe mir die anderen Ligen angeschaut und exakt das selbe gesetzt.
Somit sollte dieses Problem behoben sein.

Lg, Wolfgang
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: GodOfSheep am 05.Januar 2010, 13:29:47
Ich denke, du hast einfach den Begriff "Balance" mit Budget verwechselt. Hab da mal ein wenig recherchiert im Internet, und weiß wie du auf manche Zahlen kommst (Austria Wien - 14,5 mio Balance). Heißt, Austria Wien erwirtschaftet einen Reingewinn von alleine 14,5mio, zusätzlich dazu ist einiges an Income eingerechnet, aber außer dem Gehalt keinerlei Debts. Deshalb kommen auch extrariesige Transferbudgets raus, auch wenn in Österreich außer Red Bull kaum ein Verein schuldenfrei ist (Rapid Wien hat auch Schulden von 3,8 mio beim Staat, kann aber aufgrund seines sehr positiven Europacupverlaufs sowie der Transfereinkünfte erstmals seit Ewigkeiten positiv bilanzieren).

Ist aber nicht so tragisch, mit ein paar Änderungen spielts sich auf jeden Fall realistischer!

LG
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Battman am 05.Januar 2010, 20:51:00
Seh ich auch so: Das erste Jahresbudget steht als Kontostand vorab zur Verfügung, obwohl es zum grössten Teil ja erst im Laufe des Jahres erwirtschaftet wird. Die Teams der ersten Liga haben somit ein doppeltes erstes Jahresbudget, welches dann in Saison 2 in Form von enormen Transferbudgets zur Verfügung gestellt werden. Wenn du das Budget fleissig ausgibst ist zu Saison 3 wieder alles normal.

Hast du die Kontostände einfach drastisch reduziert (bei allen Vereinen ausser Salzburg habe ich die Kontostände kleiner als 500k gemacht) oder sonst noch was verändert? Immerhin hat Salzburg zwar einen enormen Kontostand aber dafür null  Sponsoreinnahmen. Werden die SPonsoreinnahmen in diesem Fall vom Computer generiert oder kommt da wirklich null daher? 
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: GodOfSheep am 06.Januar 2010, 13:49:52
Ich habe bei allen ungefähre Einnahmezahlen angegeben, was Sponsoring usw... angeht (hab einen sehr interessanten Artikel gefunden, wonach bei uns im Schnitt 2,7 mio. von den Hauptsponsoren bereitgestellt  werden, hab dann je nach Quelle bzw. auch Gefühl etwas  angegeben. Zudem hab ich die Zahl der Nebensponsoren genommen, und kleinere Beträge eingestellt, je nach Quelle bzw. Gefühl...) Zuguterletzt hab ich noch die Schulden eingetragen, die ich recherchieren konnte, wobei hierzu wenig zu finden ist, denn welcher Verein gibt schon gerne Schulden zu ;) )

So bin ich zu meinen Zahlen gekommen!

lg
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: panfax am 07.Januar 2010, 14:20:02
weitaus schlimmer als das budget sind (meiner meinung nach) die bereits erwähnten probleme rund um den spielplan (alle 3 tage ein ligaspiel bis in den januar, dafür sehr dünne frühjahrsrunde) ... gibts da hoffnung auf behebung?!

danke und lg
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Battman am 07.Januar 2010, 15:51:53
weitaus schlimmer als das budget sind (meiner meinung nach) die bereits erwähnten probleme rund um den spielplan (alle 3 tage ein ligaspiel bis in den januar, dafür sehr dünne frühjahrsrunde) ... gibts da hoffnung auf behebung?!

danke und lg

wohl leider nicht übern editor. Hab echt alles durchsucht und nix gefunden um diesen besch...eidenen Spielplan zu ändern.

Neben dem Budget und den Amateurteams ohne Ligazugehörigkeit (beides aber über den Ditor behebbar) ist das sicher der nervigste Fehler. Ein absoluter Wettbewerbsnachteil, den v.a. der K.I. überhaupt nicht schmeckt:

In Saison 1 wurde bei mir Rapid Meister (waren schon in der EC-Qualiphase ausgeschieden), die sind dafür in Saison 2 aufgrund der Europacup-Belastung in der Liga nur 5. geworden. Aufgrund der fehlenden Mehrfachbelastung sind sie in Saison 3 wieder Erster (aber heuer hol ich si mir  :P).

Bei Graz das Gleiche: in Saison 2 Meister, nachdem Sie in Saison 1 aufgrund der EC-Spiele (schafften es in die Gruppenphase) nur 6. geworden sind. In Saison 3 (CL-Gruppenphase erreicht) sind sie nach 18 Spieltagen auf Platz 7.

Salzburg sind aufgrund des grossen Kaders trotz Mehrfachbelastung (waren bislang immer in EC-Gruppenphasen dabei) jedes Jahr europäisch dabei, schaffen aber trotzdem den Titel nicht. Auch in Saison 3 schut es für Sie nicht gut aus (Rang 5 - null Chance mehr auf den Titel).

Da hab ich als menschlicher Spieler sicherlich einen Vorteil und bekomm das mit der Mehrfachbelasrung besser hin.

Dass ich erst 18 SPiele gespielt habe, Rapid aber zum Beispiel schon 24 ist ein weitere großer Wermutstropfen
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 07.Januar 2010, 20:05:16
Na jetzt bin ich aber überrascht ! Wie ich sehe sind da echte Profis im Forum.
Vielleicht sollte ich nächstes Jahr den Job aufgeben und euch das alles machen lassen.

Wenn dann alle zufrieden sind und keiner mehr ein Problem findet, bin ich gerne bereit alles hinzuschmeissen,


Lg

PS: Mich wundert nur, das ich niemanden einen Thread weiter oben sehen kann.  >:(  ???
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: holsten am 07.Januar 2010, 20:52:59
Komm mal runter. Dich hat doch niemand in irgendeiner Weise kritisiert!
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: panfax am 07.Januar 2010, 23:12:29
Na jetzt bin ich aber überrascht ! Wie ich sehe sind da echte Profis im Forum.
Vielleicht sollte ich nächstes Jahr den Job aufgeben und euch das alles machen lassen.

Wenn dann alle zufrieden sind und keiner mehr ein Problem findet, bin ich gerne bereit alles hinzuschmeissen,


Lg

PS: Mich wundert nur, das ich niemanden einen Thread weiter oben sehen kann.  >:(  ???

falls sich deine unsachliche kritik (!!!) an mich richtet, so kann ich diese nicht wirklich nachvollziehen...

ich mach dich, als freiwilligen helfer, selbst verständlich in keinster weise veranwortlich für einen offensichtlichen und schweren fehler im produkt "fm 2010" der firma SI Games/ Sega!

ich habe lediglich nachgefragt, ob jemand mittlerweile eine lösung für das erwähnte problem parat hat bzw. ob es aufgrund des editors/ programmstruktur überhaupt möglich ist, am ist-zustand etwas zu ändern...

bitte das auch so zu akzeptieren!

danke
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Battman am 08.Januar 2010, 10:26:32
Na jetzt bin ich aber überrascht ! Wie ich sehe sind da echte Profis im Forum.
Vielleicht sollte ich nächstes Jahr den Job aufgeben und euch das alles machen lassen.

Wenn dann alle zufrieden sind und keiner mehr ein Problem findet, bin ich gerne bereit alles hinzuschmeissen,


Lg

PS: Mich wundert nur, das ich niemanden einen Thread weiter oben sehen kann.  >:(  ???

Das hast du in den falschen Hals bekommen! An deiner Arbeit gibt es auch nichts zu kritisieren:

Sie ist wohl unentgeltlich, zeitaufwendig, undankbar und trotzdem qualitativ trotzdem hochwertigst!

Der Grund, dass ich mich im anderen Thread nichts gemeldet habe liegt daran, dass ich mich als Familienvater mit 2 kleinen Kindern und einem Full-Time Job nicht verpflichten will, wenn ich nicht sicher weiss, dass ich die mir zugetragenen Aufgaben auch erfüllen kann.

Wenn du Hilfe brauchst versuche ich aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten mitzuarbeiten.


Alex
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 08.Januar 2010, 10:46:55

Der Grund, dass ich mich im anderen Thread nichts gemeldet habe liegt daran, dass ich mich als Familienvater mit 2 kleinen Kindern und einem Full-Time Job nicht verpflichten will, wenn ich nicht sicher weiss, dass ich die mir zugetragenen Aufgaben auch erfüllen kann.



Alex

Auch ich bin Vater von 2 Kindern im Alter von 7 Jahren und Hauptberuflich - naja sagen wir mal so, ich arbeite eine Woche 72 Stunden und die andere 96 Stunden.   Ich zwinge ja keinen zur Teilnahme. Nur wenn jeder, der sich bisher eingebracht hat, nur ein wenig mithelfen würde, dann wäre es noch einfacher.
Lest euch mal den Aufruf durch und dann wisst ihr was ich meine.

Mir ist auch klar, das ich nicht persönlich kritisiert werde, aber der Thread war für Fehler in der DB gedacht, also Daten die ich über die Master DB verändern kann. Programmfehler (Bugs) kann ich nicht beheben und den Finanzfehler, habe ich schon versucht zu korrigieren.

Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: GodOfSheep am 08.Januar 2010, 16:54:10
Aber nur weil Arbeit ehrenamtlich ist, heißt das noch lange nicht, das sie von jeder Kritik befreit ist. Zudem, auch wenn du fleißig Arbeit leistest, Fehler passieren. Gesunde Kritik bringt die österreichischen Daten weiter, so viel ist fix. Ich kann mir denken, wie schwer vor einer Saison korrekte Daten zu evaluieren sind, dennoch sind augenscheinlich Fehler passiert, aber Fehler sind menschlich, und wir hier im Forum versuchen nur, dich konstruktiv zu unterstützen.

Das mit dem Spielplan ist allerdings auch ein riesiges Problem, und nachdem bereits einige Patches erschienen sind, kann ich nicht verstehen, wie dieser eine Fehler in der Spielplanberechnung nach wie vor bestehen kann. Die österreichische Liga ist dadurch unspielbar, denn Realismus sieht ander aus.

lg GodOfSheep

Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Battman am 10.Januar 2010, 20:40:28
Hi!

Hab mir ein Ligapack für die unteren Ligen Europas runtergeladen (Tipp von Octavianus).

Hab jetzt Österreich eingespielt und in den Editor reingeschaut.

Da steht bei den Regionalligen "Liga inaktiv"?

Was bedeutet das? Simuliert die KI nun die Ligen mit oder nicht?

Weiters sehe ich keinen Hinweis darauf, dass der (grauslich komplizierte) Aufstiegsmodus von den Regionalligen in die Erste Liga umgesetzt wird.
Das macht mich nun etwas skeptisch..

Kennt hier jemand ein Länderpack für Österreichs Regionalligen, dass das alles auch umsetzt?

Nachdem die Austria Amateure fix absteigen (was klappt, auch wenn ich im Editor den Hinweis darauf, dass die Austria und Bullen Amateure Fixabsteiger sidn nirgends finde?!) wäre es fein, wenn ich weiss, dass diese danach in der Regionalliga Ost landen und von dieser dann aber auch nicht mehr aufsteigen können.

Liebe Grüße

Alex
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Provinz-Manager am 10.Januar 2010, 21:04:41
Hi!

Hab mir ein Ligapack für die unteren Ligen Europas runtergeladen (Tipp von Octavianus).

Hab jetzt Österreich eingespielt und in den Editor reingeschaut.

Da steht bei den Regionalligen "Liga inaktiv"?

Was bedeutet das? Simuliert die KI nun die Ligen mit oder nicht?

Weiters sehe ich keinen Hinweis darauf, dass der (grauslich komplizierte) Aufstiegsmodus von den Regionalligen in die Erste Liga umgesetzt wird.
Das macht mich nun etwas skeptisch..

Kennt hier jemand ein Länderpack für Österreichs Regionalligen, dass das alles auch umsetzt?

Nachdem die Austria Amateure fix absteigen (was klappt, auch wenn ich im Editor den Hinweis darauf, dass die Austria und Bullen Amateure Fixabsteiger sidn nirgends finde?!) wäre es fein, wenn ich weiss, dass diese danach in der Regionalliga Ost landen und von dieser dann aber auch nicht mehr aufsteigen können.

Liebe Grüße

Alex



1. Gibt es für Österreich wohl kein File, was die Regionalliga 100%"originalgetreu" spielbar macht.
Kubi hat aber was gemacht: http://www.megaupload.com/?d=CEHB9QST

2. Ist das hier der falsche Thread, hier soll es um Daten-Fehler in der offiziellen DB gehen.

Hallo Leute !

Ich schliesse mich ganz einfach mal meinem Schweizer Kollegen an und eröffne das selbe Thema.

Bitte schreibt mir all eure endeckten Fehler rein, damit ich beim nächsten Update (Winter) die Fehler ausbessern kann.

Hier wäre es wohl passender: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10932.0.html
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 26.Januar 2010, 15:56:26

Da ich mitten im Winter Update stecke, habe ich mir mal den Spieltags Fehler angeschaut und musste feststellen, das die Jungs von SI ein Datum übersehen haben.

Nämlich: Die Sasion startet korrekt am 19/7/2009. Normalerweise sollte sie in die Winterpause am 12/12/2009 gehen.
Und genau da liegt der Hund begraben. Der 12/12/2009 wurde anscheinend übersehen und der 12/2/2010 als letzter Spieltag vor der Pause genommen.

Der 12/2/2010, ist jedoch der Start nach der Winterpause. Somit kommt es zum Problem das bis zum 12/2/2010 - 28 Spiele gespielt werden und dann die restlichen 8 Runden (exkl. Cup) ab dem 11/4/2010 in nur 8 Wochen ausgetragen werden.

Ich habe diesen Fehler an SI weitergeleitet und hoffe das er noch beim Patch ausgebessert wird.

Lg, Wolfgang
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Battman am 28.Januar 2010, 15:42:50
Super und Danke!

Aber du hast sichtlich einen tiefer ins Detail gehenden Editor?

Denn ich habe zu diesem Thema eine Fehlersuche gemacht. Aber über ein Datenfeld "Beginn Winetrpause" bin ich nicht gestolpert?

Noch eine Frage: Wenn das im Patch geändert würde, würde diese Änderung auch noch bei einem bestehenden Save wirken?

Grüße

Alex
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 28.Januar 2010, 18:55:55

Hallo Alex !

Ich hab das gar nicht über den Editor rausgefunden, sonder über ein Programm das nur die HR bekommen.
Egal, ist wurde gefixt.

Nein, sowie es bei allen Bug Fixes ist, muss natürlich ein neues Save gemacht werden.

Lg, Wolfgang
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Meister_Maechtig am 22.Februar 2010, 12:34:30
Seas Firefighter!

Sind beim Winterupdate auch die beiden LASK Stürmer (Marco Vujic & Gardar Gunnlaugsson) mit dabei, die nach der Transferzeit gekommen sind!?
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mike am 23.Februar 2010, 10:46:43
Hallo! Also für das Update habe ich die Daten gesendet. Denke daher schon, dass die beiden dabei sind.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Meister_Maechtig am 23.Februar 2010, 11:01:27
Spitze, Danke!  :-)
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 25.Februar 2010, 07:44:56
Hallo! Also für das Update habe ich die Daten gesendet. Denke daher schon, dass die beiden dabei sind.

Danke Mike ! Sind zwar in deinem Update drinnen, jedoch hast du mir das zu spät geschickt. Da war schon Abgabe. Aber ich vermute mal, das SI die Transfers gemacht hat.

Aber in knapp 3 Monaten beginnt sowieso der neue Research für den nächsten FM und dann sind die sicher drinnen.

PS: Helfer werden noch immer gerne gesehen. Egal in welcher Form. Fragt mich einfach und wir werden schon eine Möglichkeit finden.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Meister_Maechtig am 25.Februar 2010, 19:18:16
Bin jedenfalls gespannt ob's drinnen sind, wenn nicht muss mans halt selbst ändern. Wäre jetzt auch keine Tragödie.
Nur hoff ich, dass überhaupt noch ein 3. Patch kommt. Naja, abwarten und Tee trinken.   8)
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Meister_Maechtig am 01.März 2010, 22:13:40
Hallo!

Frage, wie kann ich im Editor die Regionalligen freischalten? Hab da etwas herumprobiert, aber ohne Erfolg. Könnt ihr bzw. du mir helfen?

Übrigens die 2 Lask Stürmer sind nicht dabei.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Meister_Maechtig am 02.März 2010, 21:05:07
zur Info folgende Transfers fehlen:

Aufhauser --> LASK
Prettenthaler --> LASK
Vujic --> LASK
Gunnlaugsson --> LASK
Salmutter --> Sturm
Zivny --> Vereinslos

das sind mal die wichtigsten
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: wolf1978 am 15.Mai 2010, 15:53:42
gibt es ein aktuelles update als den 10.3 danke für diese liga
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 24.Mai 2010, 21:14:09
So, ich würde die Hilfe der Österreichischen Spieler benötigen.

Da ich derzeit enorm zu tun habe, würde ich euch bitten ein wenig Mitzuhelfen.

Ich würde folgendes benötigen :

(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:fWXmTzftcTbc8M:http://www.atusferlach.at/bilder/bundesliga/austria%2520wien.png)

Höchster Sieg: - gegen wem, wann, Ergebniss, welcher Bewerb, welches Stadion
Höchste Niederlage: - gegen wem, wann, Ergebniss, welcher Bewerb, welches Stadion
Höchste Zuschauerzahl: - gegen wem, wann, wieviele, welcher Bewerb, welches Stadion
Niedrigste Zuschauerzahl: - gegen wem, wann, wieviele, welcher Bewerb, welches Stadion
Jüngster Spieler: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Ältester Spieler: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Jüngster Torschütze: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Ältester Torschütze: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Längste Ungeschlagene Serie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Siegeserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Niederlagenserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne Sieg: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne Gegentreffer: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne erzielten Treffer: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Siegeserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Ligaspiele hintereinander: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Spiele für den Verein hintereinander: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Ligatore für den Verein in einer Saison: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore,wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Gesamttore für den Verein in einer Saison: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore,wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Tore für den Verein in einem Spiel: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore, wann, welcher Bewerb, gegen wem, Stadion
schnellstes Tor: -  Name, Geburtsdatum, gegen wem, Zeit, welcher Bewerb, welches Stadion



(http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:OJBtlXVIojSDeM:http://www.livefootballstreams.co.uk/schedule/wp-admin/Red_Bull_Salzburg.png)

Höchster Sieg: - gegen wem, wann, Ergebniss, welcher Bewerb, welches Stadion
Höchste Niederlage: - gegen wem, wann, Ergebniss, welcher Bewerb, welches Stadion
Höchste Zuschauerzahl: - gegen wem, wann, wieviele, welcher Bewerb, welches Stadion
Niedrigste Zuschauerzahl: - gegen wem, wann, wieviele, welcher Bewerb, welches Stadion
Jüngster Spieler: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Ältester Spieler: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Jüngster Torschütze: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Ältester Torschütze: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Längste Ungeschlagene Serie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Siegeserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Niederlagenserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne Sieg: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne Gegentreffer: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne erzielten Treffer: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Siegeserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Ligaspiele hintereinander: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Spiele für den Verein hintereinander: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Ligatore für den Verein in einer Saison: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore,wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Gesamttore für den Verein in einer Saison: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore,wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Tore für den Verein in einem Spiel: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore, wann, welcher Bewerb, gegen wem, Stadion
schnellstes Tor: -  Name, Geburtsdatum, gegen wem, Zeit, welcher Bewerb, welches Stadion



(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:AlQ-UyUB1HLMdM:http://www.fcz-1896.ch/e107_images/newspost_images/sk-sturm-graz.jpg)

Höchster Sieg: - gegen wem, wann, Ergebniss, welcher Bewerb, welches Stadion
Höchste Niederlage: - gegen wem, wann, Ergebniss, welcher Bewerb, welches Stadion
Höchste Zuschauerzahl: - gegen wem, wann, wieviele, welcher Bewerb, welches Stadion
Niedrigste Zuschauerzahl: - gegen wem, wann, wieviele, welcher Bewerb, welches Stadion
Jüngster Spieler: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Ältester Spieler: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Jüngster Torschütze: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Ältester Torschütze: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Längste Ungeschlagene Serie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Siegeserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Niederlagenserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne Sieg: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne Gegentreffer: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne erzielten Treffer: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Siegeserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Ligaspiele hintereinander: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Spiele für den Verein hintereinander: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Ligatore für den Verein in einer Saison: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore,wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Gesamttore für den Verein in einer Saison: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore,wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Tore für den Verein in einem Spiel: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore, wann, welcher Bewerb, gegen wem, Stadion
schnellstes Tor: -  Name, Geburtsdatum, gegen wem, Zeit, welcher Bewerb, welches Stadion



(http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:wBoItCIdW9uwaM:http://members.linznet.at/schiedsrichtergruppelinz/Bilder/Lask.gif)

Höchster Sieg: - gegen wem, wann, Ergebniss, welcher Bewerb, welches Stadion
Höchste Niederlage: - gegen wem, wann, Ergebniss, welcher Bewerb, welches Stadion
Höchste Zuschauerzahl: - gegen wem, wann, wieviele, welcher Bewerb, welches Stadion
Niedrigste Zuschauerzahl: - gegen wem, wann, wieviele, welcher Bewerb, welches Stadion
Jüngster Spieler: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Ältester Spieler: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Jüngster Torschütze: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Ältester Torschütze: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Längste Ungeschlagene Serie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Siegeserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Niederlagenserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne Sieg: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne Gegentreffer: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne erzielten Treffer: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Siegeserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Ligaspiele hintereinander: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Spiele für den Verein hintereinander: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Ligatore für den Verein in einer Saison: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore,wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Gesamttore für den Verein in einer Saison: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore,wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Tore für den Verein in einem Spiel: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore, wann, welcher Bewerb, gegen wem, Stadion
schnellstes Tor: -  Name, Geburtsdatum, gegen wem, Zeit, welcher Bewerb, welches Stadion


Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 24.Mai 2010, 21:18:24
(http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:9aAltO1omL2kwM:http://www.svhorn.at/content/image/344px-SV_Mattersburg_svg.png)

Höchster Sieg: - gegen wem, wann, Ergebniss, welcher Bewerb, welches Stadion
Höchste Niederlage: - gegen wem, wann, Ergebniss, welcher Bewerb, welches Stadion
Höchste Zuschauerzahl: - gegen wem, wann, wieviele, welcher Bewerb, welches Stadion
Niedrigste Zuschauerzahl: - gegen wem, wann, wieviele, welcher Bewerb, welches Stadion
Jüngster Spieler: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Ältester Spieler: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Jüngster Torschütze: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Ältester Torschütze: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Längste Ungeschlagene Serie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Siegeserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Niederlagenserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne Sieg: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne Gegentreffer: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne erzielten Treffer: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Siegeserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Ligaspiele hintereinander: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Spiele für den Verein hintereinander: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Ligatore für den Verein in einer Saison: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore,wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Gesamttore für den Verein in einer Saison: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore,wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Tore für den Verein in einem Spiel: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore, wann, welcher Bewerb, gegen wem, Stadion
schnellstes Tor: -  Name, Geburtsdatum, gegen wem, Zeit, welcher Bewerb, welches Stadion



(http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:m4JyTuYVDbEDaM:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/b/b2/SV_Ried_Josko.svg/436px-SV_Ried_Josko.svg.png)

Höchster Sieg: - gegen wem, wann, Ergebniss, welcher Bewerb, welches Stadion
Höchste Niederlage: - gegen wem, wann, Ergebniss, welcher Bewerb, welches Stadion
Höchste Zuschauerzahl: - gegen wem, wann, wieviele, welcher Bewerb, welches Stadion
Niedrigste Zuschauerzahl: - gegen wem, wann, wieviele, welcher Bewerb, welches Stadion
Jüngster Spieler: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Ältester Spieler: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Jüngster Torschütze: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Ältester Torschütze: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Längste Ungeschlagene Serie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Siegeserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Niederlagenserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne Sieg: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne Gegentreffer: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne erzielten Treffer: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Siegeserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Ligaspiele hintereinander: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Spiele für den Verein hintereinander: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Ligatore für den Verein in einer Saison: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore,wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Gesamttore für den Verein in einer Saison: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore,wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Tore für den Verein in einem Spiel: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore, wann, welcher Bewerb, gegen wem, Stadion
schnellstes Tor: -  Name, Geburtsdatum, gegen wem, Zeit, welcher Bewerb, welches Stadion



(http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:0Q7MIcD1DznT4M:http://de.academic.ru/pictures/dewiki/115/sv_kapfenberg_logo.png)

Höchster Sieg: - gegen wem, wann, Ergebniss, welcher Bewerb, welches Stadion
Höchste Niederlage: - gegen wem, wann, Ergebniss, welcher Bewerb, welches Stadion
Höchste Zuschauerzahl: - gegen wem, wann, wieviele, welcher Bewerb, welches Stadion
Niedrigste Zuschauerzahl: - gegen wem, wann, wieviele, welcher Bewerb, welches Stadion
Jüngster Spieler: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion - Schrobi
Ältester Spieler: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Jüngster Torschütze: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion - Schrobi
Ältester Torschütze: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Längste Ungeschlagene Serie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Siegeserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Niederlagenserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne Sieg: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne Gegentreffer: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne erzielten Treffer: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Siegeserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Ligaspiele hintereinander: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Spiele für den Verein hintereinander: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Ligatore für den Verein in einer Saison: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore,wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Gesamttore für den Verein in einer Saison: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore,wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Tore für den Verein in einem Spiel: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore, wann, welcher Bewerb, gegen wem, Stadion
schnellstes Tor: -  Name, Geburtsdatum, gegen wem, Zeit, welcher Bewerb, welches Stadion



(http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:oZ53maB8iO__lM:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/26/FC_Magna_Wiener_Neustadt.svg/480px-FC_Magna_Wiener_Neustadt.svg.png)

Höchster Sieg: - gegen wem, wann, Ergebniss, welcher Bewerb, welches Stadion
Höchste Niederlage: - gegen wem, wann, Ergebniss, welcher Bewerb, welches Stadion
Höchste Zuschauerzahl: - gegen wem, wann, wieviele, welcher Bewerb, welches Stadion
Niedrigste Zuschauerzahl: - gegen wem, wann, wieviele, welcher Bewerb, welches Stadion
Jüngster Spieler: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Ältester Spieler: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Jüngster Torschütze: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Ältester Torschütze: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Längste Ungeschlagene Serie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Siegeserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Niederlagenserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne Sieg: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne Gegentreffer: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne erzielten Treffer: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Siegeserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Ligaspiele hintereinander: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Spiele für den Verein hintereinander: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Ligatore für den Verein in einer Saison: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore,wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Gesamttore für den Verein in einer Saison: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore,wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Tore für den Verein in einem Spiel: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore, wann, welcher Bewerb, gegen wem, Stadion
schnellstes Tor: -  Name, Geburtsdatum, gegen wem, Zeit, welcher Bewerb, welches Stadion



(http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:e92QkdfoeGhFzM:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/8/82/SK_Austria_K%C3%A4rnten.svg/510px-SK_Austria_K%C3%A4rnten.svg.png)

Höchster Sieg: - gegen wem, wann, Ergebniss, welcher Bewerb, welches Stadion
Höchste Niederlage: - gegen wem, wann, Ergebniss, welcher Bewerb, welches Stadion
Höchste Zuschauerzahl: - gegen wem, wann, wieviele, welcher Bewerb, welches Stadion
Niedrigste Zuschauerzahl: - gegen wem, wann, wieviele, welcher Bewerb, welches Stadion
Jüngster Spieler: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Ältester Spieler: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Jüngster Torschütze: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Ältester Torschütze: - Name, Geburtsdatum, Erstes Spiel, gegen wem, welcher Bewerb, welches Stadion
Längste Ungeschlagene Serie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Siegeserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Niederlagenserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne Sieg: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne Gegentreffer: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Serie ohne erzielten Treffer: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Längste Siegeserie: -  wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Ligaspiele hintereinander: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Spiele für den Verein hintereinander: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Ligatore für den Verein in einer Saison: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore,wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Gesamttore für den Verein in einer Saison: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore,wieviele Spiele, von wann bis wann, welcher Bewerb
Meisten Tore für den Verein in einem Spiel: -  Name, Geburtsdatum, wieviele Tore, wann, welcher Bewerb, gegen wem, Stadion
schnellstes Tor: -  Name, Geburtsdatum, gegen wem, Zeit, welcher Bewerb, welches Stadion


Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Herrklaus11 am 27.Mai 2010, 07:09:36
Hallo,

werde versuchen die Daten über die Vereine zu bekommen.
gibt es dafür irgendwelche tipps wie oder wo man solche informationen finden kann?

eine frage hätt ich noch wegen RB Salzburg, soll nur die Chronik von RB Salzburg oder die gesamte Chronik mit SV Salzburg
herangezogen werden?

Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Octavianus am 27.Mai 2010, 12:21:56
Am besten sind wohl renommierte Sportportale. Wikipedias Informationen sind nur bedingt zu gebrauchen. Eventuell kommst du auch über die Vereinsseite weiter. Eine nette Anfrage beim Verein kann sicher auch nicht schaden. Die werden dir sicher nicht alles auf Anhieb sagen können, aber manches haben die bestimmt in einer Chronik gespeichert.
Diese db hier ist ganz okay: http://www.fussballdaten.de/
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 27.Mai 2010, 17:41:45
Hallo,

werde versuchen die Daten über die Vereine zu bekommen.
gibt es dafür irgendwelche tipps wie oder wo man solche informationen finden kann?

eine frage hätt ich noch wegen RB Salzburg, soll nur die Chronik von RB Salzburg oder die gesamte Chronik mit SV Salzburg
herangezogen werden?



Nein, das 2 sind unterschiedliche Vereine. RB hat mit der alten Austria nichts gemeinsam

Und ich stimme Octa zu. Am besten ist es wirklich, die Vereine zu kontaktieren. Man muss ja nicht sagen das man dies für ein Spiel braucht, sonder kann ja auch sagen das man dies für private Zwecke (Schule, etc.) nutzt.

Lg, Wolfgang
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Basa am 02.Dezember 2010, 23:51:10
Hallo!

Erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit, die ihr euch antut. Bin wirklich froh, dieses Produkt auch aufgrund eurer Mitarbeit jedes Jahr genießen kann. Nur als eingefleischter LASK-Fan wundere ich mich schon seit einem Jahr, dass bei "Chairman Status" noch immer "Loves the club" steht. und ich denke das ist in der Tat nicht mehr der Fall ;)


Lg
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: austdevil am 09.Februar 2011, 23:24:38
Baumgartlinger ist zu niedrig bewertet! Nach der Vorstellung heute mindestens PA von 180!  ;D

"Insiderschmäh"
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 10.Februar 2011, 12:51:21
Also wenn wir den 180 geben, dann zieh ich meinen Schuhe wieder an und gebe mit 33 ein Comeback in der Bundesliga.-

Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: austdevil am 10.Februar 2011, 16:22:37
Mit 33 Lenzen fängt der FF in der Bundesliga an..... aber bitte mit Sahne  ;D ;)
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: veni_vidi_vici am 10.Februar 2011, 16:55:48
Nein, er gibt schließlich sein Comeback... also hat er schonmal in der BuLi gespielt. Sollte man dich kennen?  ;D

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 17.Februar 2011, 16:44:55
Ohne meinen Namen nennen zu müssen und nein, man muss mich nicht kennen  !!

War zumindest im Kader eines damaligen Österreichischen Bundesligisten, der leider dann in die Regionalliga abgestiegen ist und erst Jahre später wieder in die 2.Liga zurückgekehrt ist.

Mit nunmehr 33 jahren wäre ich 1.) zu alt um mir diesen Sche.... nochmal anzutun und 2.) würde mein Körper nicht mehr viel davon halten.



Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Prinz Eugen am 20.Februar 2011, 19:57:06
Ohne meinen Namen nennen zu müssen und nein, man muss mich nicht kennen  !!

War zumindest im Kader eines damaligen Österreichischen Bundesligisten, der leider dann in die Regionalliga abgestiegen ist und erst Jahre später wieder in die 2.Liga zurückgekehrt ist.

Mit nunmehr 33 jahren wäre ich 1.) zu alt um mir diesen Sche.... nochmal anzutun und 2.) würde mein Körper nicht mehr viel davon halten.

zumindest hast mal in einer ordentlichen Mannschaft gespielt ;)
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Dinho am 20.Februar 2011, 20:10:40
dürfen wir raten? Verein: Vienna Vorname: Alexander?  :laugh:

EDIT: Ah, du heisst ja Wolfgang ;)
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: austdevil am 10.März 2011, 14:37:32
Nanu, noch kein gemecker über den Patch und seine Folgen?  ??? ;D
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Prinz Eugen am 11.März 2011, 11:24:20
Nanu, noch kein gemecker über den Patch und seine Folgen?  ??? ;D

Doch ;), aber das Problem mit den Winterverleihungen ist ein hausgemachtes von SI (siehe zB kein Hoheneder beim FAK)
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: austdevil am 11.März 2011, 11:47:59
Tja, ich meinte auch lösbare Probleme  ;D
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Dr. Gonzo am 11.März 2011, 11:51:48
Tja, ich meinte auch lösbare Probleme  ;D

Das Problem mit den Leihen ist lösbar. Das Startdatum muss nur 31.1. oder früher sein.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Prinz Eugen am 11.März 2011, 13:59:02
Tja, ich meinte auch lösbare Probleme  ;D

Das Problem mit den Leihen ist lösbar. Das Startdatum muss nur 31.1. oder früher sein.

technisch ist es ja auch lösbar, aber es gibt da noch einen internen Disput ;)
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: sulle007 am 11.März 2011, 14:16:57
*** verschoben nach SCHWEIZ!

gruss sulle007
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Dr. Gonzo am 11.März 2011, 14:23:16
Young Boys setzt in meinem Save seinen Höhenflug fort: (Obwohl es anfangs ja danach aussah, das sich das ganze "normalisiert")

(http://www.abload.de/thumb/axposuperleagueinforma7z47.png) (http://www.abload.de/image.php?img=axposuperleagueinforma7z47.png)

Na, solange ich den aktuellen Patch nicht aufspielen kann, werde ich wohl damit leben müssen...  ;)

gruss sulle007



Geilo! Da war doch mal was mit Österreich und der Schweiz, Sulle. ;)
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: austdevil am 11.März 2011, 14:27:06
Er meint garantier die Young Bulls Bärlin  ;D
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Dr. Gonzo am 11.März 2011, 14:28:30
Er meint garantier die Young Bulls Bärlin  ;D

Kann ja alles mal passieren, aber schon zum 2. Mal? :o
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: sulle007 am 11.März 2011, 14:35:19
Er meint garantier die Young Bulls Bärlin  ;D

Kann ja alles mal passieren, aber schon zum 2. Mal? :o
erwischt... >:( ich änders ab!
(schön, das es hier aufmerksame Leser gibt.)

gruss sulle007
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Battman am 11.März 2011, 21:43:52
Salzburg ist massiv überbewertet!

Die Mendez, Zarate & Co haben Werte, dass man sich bei deren Leistungen nur wundern kann, wie Sie dazu kommen. Vielleicht mag Ihr Potential ja stimmen, aber die CA ist bei einem Dutzend Salzburger einfach zu hoch. Da das Mannschaftsgefüge im FM keine wirkliche Rolle spielt, hat man hier eine den anderen haushoch überlegene Truppe. Bin bei allen Salzburgern mit CA über 125 teilweise deutlich runter gegangen und habe die PA mal gleich lassen.

Ähnliche Probleme habe ich mit Rapid. Die sind in Summe (und in Relation zu den Veilchen) einfach viel zu stark.

Vennegor CA 125? Blieb bislang jeden Beweis schuldig so einen Wert zu verdienen. Heikkinen 122? Wofür?
Katzer 115? Kayhan eine Klasse besser als Suttner undbesser als Klein (diese Diskussion hatten wir ja schon :))
Baumgartlinger gleich stark wie Pehlivan? Auch diese Diskussion hatten wir schon und die letzten Monate haben meine Meinung, dass Baumgartlinger der bessere SPieler ist sicherlich gestützt. Hofmann 137 und Junzovic 125 steht auch in keinem Verhältnis zu Ihren Leistungen.

Ried wird bei den Werten durchgereicht, Sturm detto. Da muss man doch einfach auch die derzeitigen Leistungen auch einbeziehen. Und ausser mit den CA kann man das nicht. Wie gesagt: Der Faktor "Eingespieltheit" und "taktische Disziplin" (die Stärken von Ried) kann man leider nicht so im Spiel wiedergeben. Also muss der CA der Spieler mMn. rauf.



Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Prinz Eugen am 13.März 2011, 14:20:28
Salzburg ist massiv überbewertet!

Die Mendez, Zarate & Co haben Werte, dass man sich bei deren Leistungen nur wundern kann, wie Sie dazu kommen. Vielleicht mag Ihr Potential ja stimmen, aber die CA ist bei einem Dutzend Salzburger einfach zu hoch. Da das Mannschaftsgefüge im FM keine wirkliche Rolle spielt, hat man hier eine den anderen haushoch überlegene Truppe. Bin bei allen Salzburgern mit CA über 125 teilweise deutlich runter gegangen und habe die PA mal gleich lassen.

Ähnliche Probleme habe ich mit Rapid. Die sind in Summe (und in Relation zu den Veilchen) einfach viel zu stark.

Vennegor CA 125? Blieb bislang jeden Beweis schuldig so einen Wert zu verdienen. Heikkinen 122? Wofür?
Katzer 115? Kayhan eine Klasse besser als Suttner undbesser als Klein (diese Diskussion hatten wir ja schon :))
Baumgartlinger gleich stark wie Pehlivan? Auch diese Diskussion hatten wir schon und die letzten Monate haben meine Meinung, dass Baumgartlinger der bessere SPieler ist sicherlich gestützt. Hofmann 137 und Junzovic 125 steht auch in keinem Verhältnis zu Ihren Leistungen.

Ried wird bei den Werten durchgereicht, Sturm detto. Da muss man doch einfach auch die derzeitigen Leistungen auch einbeziehen. Und ausser mit den CA kann man das nicht. Wie gesagt: Der Faktor "Eingespieltheit" und "taktische Disziplin" (die Stärken von Ried) kann man leider nicht so im Spiel wiedergeben. Also muss der CA der Spieler mMn. rauf.

Ad Salzburg: Bei mir im Save agiert Salzburg nicht übermächtig und verliert auch mal Spiele gegen Ried, Wr. Neustadt, etc. Mendez ist im Kreis der niederländischen Auswahl und auch dementsprechend bewertet. Zarate finde ich, bis auf die Tatsache, dass wir ihn für die nächste Saison eigensinniger einstellen müssen, gut getroffen. Im Winterupdate haben wir die neuen Salzburger spieler wie Alan oder Boghossian bereits in der CA herabgestuft. Die Spieler sind gut, aber dafür dass Stevens daraus keine Mannschaft formen kann ist nicht die Schuld von uns SI Researchern ;). Mit dem Kader müsste Salzburg auch in Realität uneinholbar an der Spitze stehen. Dafür, dass das Programm die Teamchemie Faktoren nicht so drastisch widergibt ist kein Grund die Spieler schlechter zu machen (Wenn Salzburg dann mal einen 7. oder 8. Platz hätte, würden die Leute, zurecht, erst recht jammern)

Ad Austria Wien/Rapid Hütteldorf:
Vor Beginn der Saison waren beide Mannschaften etwa gleich auf. Rapid wurde durch zahlreiche Verletzungen zurückgeworfen und konnte sein Potential niemals entfalten. Jan Vennegoor of Hesselink kam aus der Premier League und verfügt über diese CA Punkte, jedoch ist er bis dato nicht matchfit und kommt deswegen auch in nahezu jeden Zweifkampf zu spät (ob Fire das im 3. Update berücksichtig hat, weiß ich nicht). Die Entwicklungen dieser Saison (Austria/Rapid) werden natürlich im neuen FM berücksichtigt werden.

Ad Ried/Sturm:
Wie auch bei Salzburg lässt sich bei Ried die Teamchemie schlecht darstellen, aber deswegen können wir die CA Werte der Rieder Spieler nicht übernatürlich anheben. Sturm Graz spielt in meinen Spielständen stets an der Spitze mit und wurde auch vor Rapid im ersten Jahr Vierter.

Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: austdevil am 13.März 2011, 14:36:58
Kann mich Eugen nur anschließen. Es gibt Werte die man virtuell nicht nachbilden kann, dazu zählt unter anderem auch die Teamchemie. Dies mit veränderten Werten auszugleichen wäre grob fahrlässig weil es auch die Transferlogik beeinflussen würde. Dann kann es passieren dass Spieler von Ried oder Sturm für 3 Millionen und mehr transferiert werden was tatsächlich nicht der Wahrheit entsprechen würde.
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: Mr. Davidoff am 23.März 2011, 09:46:25
Salzburg ist massiv überbewertet!

Die Mendez, Zarate & Co haben Werte, dass man sich bei deren Leistungen nur wundern kann, wie Sie dazu kommen. Vielleicht mag Ihr Potential ja stimmen, aber die CA ist bei einem Dutzend Salzburger einfach zu hoch. Da das Mannschaftsgefüge im FM keine wirkliche Rolle spielt, hat man hier eine den anderen haushoch überlegene Truppe. Bin bei allen Salzburgern mit CA über 125 teilweise deutlich runter gegangen und habe die PA mal gleich lassen.

Ähnliche Probleme habe ich mit Rapid. Die sind in Summe (und in Relation zu den Veilchen) einfach viel zu stark.

Vennegor CA 125? Blieb bislang jeden Beweis schuldig so einen Wert zu verdienen. Heikkinen 122? Wofür?
Katzer 115? Kayhan eine Klasse besser als Suttner undbesser als Klein (diese Diskussion hatten wir ja schon :))
Baumgartlinger gleich stark wie Pehlivan? Auch diese Diskussion hatten wir schon und die letzten Monate haben meine Meinung, dass Baumgartlinger der bessere SPieler ist sicherlich gestützt. Hofmann 137 und Junzovic 125 steht auch in keinem Verhältnis zu Ihren Leistungen.

Ried wird bei den Werten durchgereicht, Sturm detto. Da muss man doch einfach auch die derzeitigen Leistungen auch einbeziehen. Und ausser mit den CA kann man das nicht. Wie gesagt: Der Faktor "Eingespieltheit" und "taktische Disziplin" (die Stärken von Ried) kann man leider nicht so im Spiel wiedergeben. Also muss der CA der Spieler mMn. rauf.

Melde ich mich auch mal zu Wort. Immerhin bin ich für all das Verantwortlich.
Ich möchte mal meine Beweggründe schildern.

RB Salzburg: Jeder schreit, das RB zu stark ist, was aber derzeit in der Liga nicht bemerkbar ist.
Antwort: Ja stimmt. Aber, wenn man sich den Kader ansieht, dann ist es nunmal der stärkste in der Österreichischen Gurkenliga.
Jeder einzelne im Kader, hätte bei einem anderen Verein einen Stammplatz.
Desweiteren, funktioniert das Spielsystem von Huub Stevens nicht bei dieser Mannschaft.
Ergo: Warum sollte ich die einzelnen Spieler schlechter machen als sie "eigentlich" sind ?

SK Rapid Wien: Der Verein hat nicht nur die größter Anhängerschaft in Österreich, sondern sorgt sogar für den größten Diskussionsstoff. Nicht nur hier im Forum (siehe Laola1).
Es wird immer aufgezeigt, das der Spieler XY zu stark ist. Zuerst war es ein Dober, dann war es ein Kavlak oder Pehlivan. Andere wieder haben sich Payer, Hedl oder Kayhan rausgesucht. Und nun sind es Heikkinen und JvoH. JvoH wurde als Star gehandelt. Das er so verletzungsanfällig ist kann ich nicht wissen, da ich kein Arzt bin und schon gar nicht seiner.
Ergo: Ein Austria Fan seine Spieler besser sehen als die des Rivalen. Umgekehrt gilt das gleiche. Auch ein Salzburger oder Grazer wird das so sehen.
Das tolle ist, das hier immer darüber diskutiert wird, aber keiner eine brauchbare Lösung vorträgt. Das Rapid in dieser Saison weit unter ihrem Können spielt, weiß auch ein Anhänger einer anderen Fraktion.


FK Austria Wien: Gilt das selbe wie bei Rapid, nur mit einer deutlich kleiner Anhängerschaft.
Auch hier hatten wir immer diese Schwanzvergleiche zwischen den einzelnen Spielern. Aber das habe ich schon erklärt. Und ich will darüber nicht mehr diskutieren.
Beim FM 2010, wurde ich noch von einem Austria Anhänger als HR mit einer Grün Weissen Brille dargestellt. Heute zählt dieser Austrianer, zu meinem Team und hat gesehen, das ich eine schwarze Brille aufhabe - eine Sonnenbrille.

SK Sturm Graz: Verein mit viel Potential, aber keinen echten Krachernamen in der Mannschaft.
Jedes Jahr, werden die besten Spieler (siehe Beichler, Jantscher) abgegeben und es kommt immer ein junger Unbekannter nach. Das war schon Anfang des Jahrtausends so und wird sich bei diesem "AusbildungsvereiN" der größteils durch diese Einnahmen noch existiert, auch nicht ändern.
Wenn ich einen Kienast, der im Herbst bis zur seiner Verletzung der wohl beste Stürmer war, höher bewerte werde ich wahrscheinlich hier gefragt, ob ich Ahnung von Fussball habe.
Kienast, würde bei der Austria, Rapid oder Salzburg nichts bringen. Er ist auf das Sturmspiel zugeschneidert.
Ganz schwer war die Beurteilung von Haas. Oldie but Goldie. Aber, soll ich ihm deswegen zum stärkjsten Stürmer machen und was nicht der Realität entspricht, dadurch einen Stammplatz besorgen ?
Hätte ich das gemacht, hätte es wieder Probleme gegeben.
Ergo: Sturm zu Beurteilen ist schwerer, als ein Haus zu bauen.

SV Ried Die Überraschungsmannschaft - oder auch nicht?
Ried war lange Zeit an der Spitze und wurde hochgelobt. Wo sind sie jetzt bzw. wieviele Punkte haben sie im Frühjahr geholt?
Als sie Top waren , hat jeder aufgeheult das sie schlecht bewertet wurden.
Welcher Spieler ist hier wirklich so stark, das er bei einem der Top4 Mannschaften einen Stammplatz hätte ? Mir fällt keiner ein.
Auch ein Gebauer wäre maximal Backup.
Und, hier spiegelt sich genau das Gegenteil von RB Salzburg wieder.

Wiener Neustadt: Nicht Fisch nicht Fleisch , einfach da.
Peter Schöttel hat da ein gutes Team von größteils NoNames geformt.
Dennoch, sie können jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren.
Diese  Truppe siegt und verliert mit der eigenen Moral. Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Setz Fornezzi auf die Bank und warte ab.

Wacker Innsbruck: Zu Beginn der Saison hatte ein Forumsmitglied noch von seiner Wacker geschwärmt.
Da hatten sie auch einen wunderschönen Fussball gespielt. Doch mittlerweile gilt für den Aufsteiger das gleiche wie für Wiener Neustadt.
Eine Mannschaft ohne Stars, die jeden schlagen kann aber auch gegen jeden verlieren kann.

zu Mattersburg und Kapfenberg muss man nichts sagen, die sind Bundesligisten. Nicht mehr nicht weniger.

Das Thema LASK, will ich nicht ansprechen, da ich dafür viel zu wenig zeit habe.

Ich hoffe das ich aufzeigen konnte, wie mein Hirn für dieses Produkt (mein Herzblut steckt seit Jahren darin) tickt und das es nicht einfach ist, es jeden Recht zu machen.

In diesen Sinne, schöne Grüsse euer HR Wolfgang
Titel: Re: Research Österreich - Feedback
Beitrag von: austdevil am 24.März 2011, 16:28:31
Gut analysiert Wolfgang, entspricht den Tatsachen. Bei Ried würde ich maximal Royer von der Veranlagung her sehen der auch bei den Top 4 sein Leiberl hat. Ansonsten lebt Ried genau wie Sturm vom Kollektiv und nicht den Einzelspielern.

Im Endeffekt passt die Bewertung der Spieler, für taktische Unzulänglichkeiten der jeweiligen Trainer, bzw taktischen Rafinesse können die Spieler am wenigsten.