MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Fußball => Andere Sportarten => Thema gestartet von: Ljuba am 27.November 2004, 20:50:19

Titel: Skispringen
Beitrag von: Ljuba am 27.November 2004, 20:50:19
Heuer war ja das erste Weltcupspringen der Saison im finnischen Kuusamo. Ist hier sonst noch jemand dabei, der sowas mal gern guckt?

Habt ihr den Janne heute gesehen?  :o War das nicht Weltklasse?

Ich hoffe der macht so weiter  :)
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Socrates am 27.November 2004, 20:59:47
Ja, ich. Hab den ersten Durchgang geguckt, aber als Malysz seinen Sprung in den Sand gesetzt hat, hat ich kein Bock mehr. :(

Zitat
Ich hoffe der macht so weiter  Smiley


Ich hoffe nicht. ;D
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Ljuba am 27.November 2004, 21:03:32
für Malysz tut's mir auch leid.  :( Hoffentlich kommt der endlich wieder in Form.
Am meisten regen mich aber immer die kommentatoren auf. die kennen nur die deutschen, und von denen auch nur den Martin und den Hanni und wer dann mal gut springt. Dauernd dieses blabla über die  :-/
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: jez am 28.November 2004, 11:45:01
Vor ein paar Jahren war ich auch noch absoliuter Stammzuschauer...mit dem Hype um Hannawald und Schmidt hab ich allerdings das Interesse ziemlich verloren :-/
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Ljuba am 28.November 2004, 12:35:58
Das kann ich verstehen. Man kann ja in Deutschland auch zu keinem Springen mehr fahren weil man vor lauter Kreischies nen Hörsturz kriegt und nichtmal was vom Springen selbst mitbekommt. Die stellen sich ja schon früh um 5 an die Banden damit sie ja ihre Lieblinge schön nerven können. Das war vor ein paar Jahren noch ein bißchen anders. Da waren die Springer selber auch noch lockerer drauf und man kam als einfacher Fan sogar an die ran. Seitdem aber diese ganzen pubertierenden Gören und Groupies da sind, ziehen die sich immer mehr zurück. Verständlich.   ::)
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Bodylove am 28.November 2004, 13:38:28
Ich geh dieses Jahr zum 5x nach Oberstdorf auf die 4 Schanzen Tournee. :) Das ist wirklich für mich und meine Freunde jedesmal ein Highlight. Es macht einfach riesen Spass mit 15 Glühwein zu zuschauen ;)
Wir sind nur traurig das unser Roberto nicht mehr springt.
Janne ist in Super Verfassung nur die Saison ist noch lang.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Ljuba am 28.November 2004, 15:25:07
Oberstdorf? Vor wie vielen Jahren hast du dir denn die Karten reservieren lassen?  ;D Aber pass auf beim Glühweintrinken, sonst steht auf einmal der Hannawald neben dir ;)

Schade dass die anderen Finnen (bis auf Herrn Matti Grabhügel) da nicht wirklich mithalten können. Grade von Lindström und Kokkonen (wo war der gestern überhaupt? hab wohl zu spät eingeschalten) habe ich mir mehr erhofft.   :(

Naja, ich hab von nem Interview nach dem springen gehört, wo der Janne sogar gesagt haben soll, dass diese Sprünge gar nicht so toll waren und das es da noch viel zu verbessern gäbe :D Also von daher mach ich mir um die Saison erst mal keine großen Sorgen  :)

Was haltet ihr eigentlich von dieser neu eingeführten BMI Regel?
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Snickers12312892 am 29.November 2004, 18:00:11
ah skispringen ;D ;D ;D

guck ich auch gern, besonders die vierschanzentourne mit jauch und ähmm... ach ja thomas... ma gucken wie es diesen winter läuft, ohne steiert... zum glück hat sich das alles wieder son bisschen normalisiert, letztes jahr hieß es doch immer wenn schmitt ma 20. war: er is im aufwind und alles wird besser...
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: robertob am 30.Dezember 2008, 09:28:42
Mehr als 4 Jahre nach dem letzten Beitrag in diesem Thread, hole ich ihn wieder hoch. Liegt daran das ich keinen anderen zum Skispringen gefunden habe.  ;D

Als ich eben auf Blöd.de den Bericht zum gestrigen Tourneeauftakt gelesen habe, ist mir doch glatt die Hutschnur gerissen. Unglaublich wie negativ dort Martin Schmitts 5. Platz gesehen wird. Beispiel gefällig?

Zitat
Unsere Skisprung-Hoffnung Martin Schmitt andete beim Start der Vierschanzen-Tournee in Oberstdorf nur auf Platz 5. ... Aber beim zweiten Springen an Neujahr in Garmisch-Partenkirchen muss mehr kommen!
http://www.bild.de/BILD/sport/wintersport/2008/12/30/martin-schmitt/das-war-hoegschd-schade.html

Kann das nicht verstehen. Anstatt sich zu freuen das Schmitt bis uaf Platz 5 bei der starken Konkurrenz gesprungen ist, vor allem wenn man seine Leidenszeit der letzten Jahre bedenkt. Da finde ich es einfach toll das er überhaupt wieder Konkurrenzfähig ist und die Möglichkeit hat vorne reinzuspringen. Der 2. Sprung war halt nicht ganz so gut wie der erste gestern. Passiert. Insofern finde ich es wirklich daneben jetzt von Schmitt zu erwarten das er aufs Podium springt. Warum da so ein Druck schon wieder aufgebaut wird, ist unverständlich. 
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Carlzeissfan am 30.Dezember 2008, 10:08:15
Das ist aber typisch deutsch bzw. deutsche Medien ist mir auch bei der Nordischen Kombination aufgefallen, Kircheisen und Edelmann konnten jeweils den 6. Platz belegen und in den Gazetten stand "Deutsche Kombinierer entäuschen"

Und der 5. Platz vom Herrn Schmidt ist das was er aktuell leisten kann, wenn es gut läuft ist auch mal Platz 3 drin, aber solange Ammann, Loitzl und Schlierenzauer so stark sind ist das sehr schwer. Man sollte auch mal bedenken wie die Leistungen im Vorjahr waren. Ich denke der Trainerwechsel hat sich ausgezahlt

 Da gefällt mir die Überschrift vom Kicker besser: "Gutes Abschneiden der Deutschen in Oberstdorf"

Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: robertob am 30.Dezember 2008, 10:37:23
Genau so ist es. Ich habe mich gestern jedenfalls sehr über den 5. Platz von Schmitt gefreut. Einfach schön das er endlich wieder vorne mit dabei ist, wenn auch der Weg ganz nach vorne noch etwas zu weit ist. Ebenso schön ist in der Tat das Gesamtdeutsche Ergebnis. Darüber finde ich können wir uns absolut freuen, denn die Zeiten in denen es anderes war, sind noch gar allzu lang her...
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Omegatherion am 30.Dezember 2008, 12:15:21

Als ich eben auf Blöd.de den Bericht zum gestrigen Tourneeauftakt gelesen habe...

Hast du von denen ernsthaft was anderes erwartet. Alles was nicht aufs Podium kommt ist schlecht bei Bild. Das gilt für so ziemlich jede Sportart. Schmitt scheint wieder zu sich gefunden zu haben. Schön für ihn, aber Skispringen tangierte mich schon immer peripher.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: holsten am 30.Dezember 2008, 12:16:41
Hö?
1. Wer was auf die Berichte von B*** gibt ist doch schon mal selber Schuld.
2. Finde ich den Bericht nun nicht so negativ. Das ist halt schlechter Journalismus und wundert mich dass du etwas anderes von denen erwartest.

Achja, und der Zweite ist der erste Verlierer !  ;D
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: robertob am 30.Dezember 2008, 12:40:02
Erwarten tue ich gar nichts von der Blöd. Aber es hat mich dennoch geärgert, das die Leistung von Schmitt so negativ negativ betrachtet wird von diesem Blatt. Außerdem sollte das mehr oder minder der Aufhänger sein, um den Skispringen-Thread aus der Versenkung zu holen, jetzt wo die Tournee begonnen hat und endlich auch aus Deutscher Sicht wieder interessant ist.  ;)
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: mancity am 30.Dezember 2008, 13:04:30
Spiegel Online ist da wesentlich euphorischer:

http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,598813,00.html (http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,598813,00.html)

Mich freuts für Schmitt, weil ich früher gerne Skispringen geschaut habe, aber mittlerweile schaue ich es nicht mehr.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Carlzeissfan am 04.Januar 2009, 17:18:13
wieder eine tolle Leistung der deutschen in Innsbruck besonders von Martin Schmitt und Michael Neumayer, der ein oder andere wird wieder sagen nur 3. aber das ist ne tolle Leistung. Die Tour wird sicher an Wolfgang Loitzl gehen aber es kann noch viel passieren
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Bodylove am 04.Januar 2009, 19:09:29
wieder eine tolle Leistung der deutschen in Innsbruck besonders von Martin Schmitt und Michael Neumayer, der ein oder andere wird wieder sagen nur 3. aber das ist ne tolle Leistung. Die Tour wird sicher an Wolfgang Loitzl gehen aber es kann noch viel passieren

Schmitt bot heute wieder eine tolle Leistung alle die anderes behaupten sollen erstmal selbst von der Schanze springen  ;)
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Carlzeissfan am 06.Januar 2009, 20:44:20
Zitat
Schmitt in Bischofshofen nur Fünfter, Loitzl gewinnt die Tournee
so schreibt es die BILD und das finde ich nicht so gut ein 5. Platz ist gut in dem klasse Feld aber das ist wieder mal typisch BILD
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Snickers12312892 am 06.Januar 2009, 21:14:56
Ich find auch mehr kann man von der deutschen Mannschaft momentan noch nicht erwarten. Ein gutes Comeback von Schmitt in diesem Winter und auch ansonsten waren die meisten Deutschen auf dem Weg nach oben. Loitzl kann man in der Form sowieso nicht schlagen. Gut, dass man wieder mit ein bisschen mehr Ambitionen als Top 30 bzw. 2. Durchgang Skispringen schauen kann.
Bei dem Wetter kann man sich dann auch sowieso mal Wintersport geben.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Carlzeissfan am 06.Januar 2009, 21:24:05
Ich meine ja in Innsbruck wurde Martin Schmitt um Platz 2 betrogen durch die Punktrichter aber das gleicht sich aus und kann am Wochenende am Kulm wieder anders werden. Ab Morgen ist wieder Biathlon in Oberhof, das wird ne Party
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: austdevil am 09.Oktober 2011, 17:10:39
*Fred ausgrab, aus traurigem Anlaß*

Der russische Skispringer, und große Hoffnung für Olympia 2014, Pawel Karelin ist heute morgen bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er wurde nur 21 Jahre alt und konnte speziell letzte Saison mit Platz 2 in Garmisch sein aufstrebendes Talent unter Beweiß stellen.

http://www.kicker.de/news/mehrsport/startseite/558977/artikel_skisprung-hoffnung-karelin-verunglueckt-toedlich.html

R.I.P. Pawel  :(
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: IchRard am 29.Dezember 2014, 16:12:44
Mit etwas Verspätung soll die Vierschanzentournee also heute um 17:30 Uhr starten.
Hoffentlich klappt es besser als gestern.

Schaut denn noch jemand Skispringen?
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: neps90 am 29.Dezember 2014, 16:30:51
Ja ich schau mir das jedes Jahr gerne an ;)
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Rejs am 29.Dezember 2014, 16:38:16
Hoffentlich ist heute das Wetter bzw. die Bedingungen besser. Hab mich gestern den ganzen Tag darauf gefreut und dann dieser Schnee :-X
Ohne Morgi ist es aber nur halb so gut  ;D
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: IchRard am 29.Dezember 2014, 17:09:44
Ging mir genauso. :D

Ich würd ja Ammann den Tourneesieg gönnen.
Und wenn Stoch tatsächlich vorne reinspringen könnte, wäre das auch toll.

Morgenstern hat alles richtig gemacht, was der an Stürzen durch hat ist echt hart.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Piedro am 29.Dezember 2014, 17:13:42
Bei der eben beendeten Probe haben die Deutschen überzeugt! Freund mit der Bestweite (wegen Windregel Rang 2)! Kraft überragend, denke er ist derjenige der heute geschlagen werden muss.

Was ich hier anmerken muss, ist diese dämliche 'ich setze aus und klaue den Lucky Loosern jeglichen Chance'. Früher war es maximal mal zwei, heute sind es mal wieder vier.. Farce. Bitte unbedingt Qualiregel ändern!
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: IchRard am 29.Dezember 2014, 17:20:53
Das lag diesmal aber vor allem daran, das die Quali zum Ende hin stark vom Wind beeinflusst wurde und die letzten Springer mit Außnahme von Ammann, der sowieso nicht springen wollte & Fannemel, der noch gesprungen ist .. wieder vom Turm maschiert sind.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Rejs am 29.Dezember 2014, 17:31:40
Die hatten auch Recht. Das Ede der Quali war auch schon nicht mehr sooo gut wegen den Verhältnissen.
Ich wünsche mir nur einen deutschen Tagessieg und einen Gesamtsieger, der nicht Schlierenzauer heißt. Der ist so mega unsympathisch. Da sind mir die schon angesprochenen Ammann und Stoch lieber!
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Piedro am 29.Dezember 2014, 17:49:54
Der Liveticker von der FIS ist schneller als die ARD... Das ich sowas mal erleben darf.

Keine Ahnung was der Eisenbichler da trieb, von der Anlaufgeschwindigkeit ist er ja eh immer langsam.. Von daher ging das in Ordnung.

Edit: Frag mich wie die Springer Kofler von P1 verdrängen wollen, bei Gatefaktor -7,3...

Edith: Naja.. So wie Kraft... Krass.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: _Kretsche_ am 29.Dezember 2014, 18:23:07
naja... die Übertragung der ARD nervt eh. Wenn ich Skispringen schaue, dann auf Eurosport. Finde das Duo dort seid Jahren besser als dieser Bartels  ::)
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Rejs am 29.Dezember 2014, 18:25:54
Der Kasai ist mit seinen 42 Jahren auch ein Wunder. Was der immer noch leistet, ist echt beeindruckend. Aber auch der Marinus Kraus war relativ stark.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Piedro am 29.Dezember 2014, 18:30:27
Das war dann wohl das Karriereende für Ammann, der aber nochmal ran darf!

Prevc ganz stark! Jeder darf die Tournee gewinnen, außer die Ösis.. Abartig arrogante Springer (ausnahme Kofler)
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Rejs am 29.Dezember 2014, 18:33:24
Das war dann wohl das Karriereende für Ammann, der aber nochmal ran darf!

Prevc ganz stark! Jeder darf die Tournee gewinnen, außer die Ösis.. Abartig arrogante Springer (ausnahme Kofler)

Abartig arrogant ist nur der Schlierenzauer, der Rest geht schon noch so.
Aber es zeigt sich, dass es ist wie immer: Die Deutschen werden davor gehypet ohne Ende und zeigen dann kaum was... Schade für Ammann, jetzt muss es echt der Prevc machen  8)
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: IchRard am 29.Dezember 2014, 18:35:12
Ach, ist das Schade um Ammann .. Zum Glück nichts passiert.

Bei mir läuft im übrigen auch eurosport, mag das Duo.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: _Kretsche_ am 29.Dezember 2014, 18:40:50
Der Prevc ist stark und wahrscheinlich der einzige der den Österreichern die Stirn bieten kann. Vielleicht kann Kasai ein Springen der Tournee gewinnen, über einen Gesamtsieg hätte ich auch nichts. Der Mann ist ein Phänomen und wennd er Gesund bleibt, dann springt der noch mit 50.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Piedro am 29.Dezember 2014, 19:29:01
Respekt Stefan Kraft! Mega Auftritt! Ich lege mich jetzt fest, einer von den dreien gewinnt die Tournee. Haben schon mächtig Vorsprung.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Rejs am 04.Januar 2015, 16:19:11
Und heute eine richtig, richtig starke Leistung von Freitag! Da hat er endlich das rausgehauen, was er theoretisch immer gekonnt hat. Kraft hat wohl die Tournee gewonnen.
Alles in allem war das schon ein geiles Springen!
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: _Kretsche_ am 04.Januar 2015, 16:24:42
Ja, ein richtig geiles Springen. Der Freitag mit Klasse Leistung, Platz Drei an die beiden "alten" Männer" Kasai und Ammann. Joa, und die Tournee geht halt wieder nach Österreich.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: IchRard am 06.Januar 2015, 21:09:10
Zitat
"Alles ist stabil, er kann alles bewegen und ist ansprechbar" - Christian Stahl, Kommunikationsdirektor des Schweizer Verbandes

Vorsichtige Entwarnung bei Ammann, der erneut nach der Landung gestürzt ist.
Werd mir wieder, Simmi!

Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: _Kretsche_ am 06.Januar 2015, 22:02:27
Das war ein ganz böser Sturz. Kann man nur gute Besserung wünschen und das er schnell wieder Gesund wird. Natürlich auch noch Glückwunsch an Hayböck und Kraft! Der eine gewinnt sein erstes! Springen (und ist dennoch im Gesamtweltcup vorne!) und der andere die Tournee. In der Gesamtwertung der Tournee wird der Slowene Prevc dritter vor Noriaki Kasai (heute Tages zweiter)  8). Für beide ein tolles Ergebnis.
Und was machten unsere Adler? Freitag wurde heute sechster und Freund achter, was sogar für beide die Endplatzierung in der Tournee bedeutet. Denke, das ist nach dem Auftakt ja ein ganz ordentliches Ergebnis.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Herr_Rossi am 07.Januar 2015, 12:04:31
Ammann scheint noch Glück im Unglück gehabt zu haben. Im Gegensatz zu Fairell, der an der Wirbelsäule operiert werden musste.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Rejs am 07.Januar 2015, 13:14:57
Da sieht man mal wieder, wie riskant der Sport wirklich ist. Dass da in den letzten 20 Jahren kein Profi gestorben ist, grenzt an ein Wunder. So kann es ruhig bleiben.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: IchRard am 16.Januar 2015, 17:46:38
Es gibt im übrigen Neuigkeiten vom in Bischofshofen ebenfalls schwer gestützten US-Amerikaner Nick Fairall.
Nachdem in den letzten Tagen kommuniziert wurde das Fairall immer noch kein Gefühl in seinen Beinen hat, gab sein Coach heute leichte Entwarnung, eine Lähmung kann allerdings immer noch nicht ganz ausgeschlossen werden.

Krone.at (http://www.krone.at/Wintersport/Fairall_spuert_nach_Sturz-Drama_seine_Beine_wieder!-Krone.at_erfuhr_-Story-434929)

Hoffentlich kommt er, im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf die Beine.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Bayernfahne am 17.Januar 2015, 23:51:41
Das deutsche Skispringer-Team, welches heute in Zakopane das Mannschaftsspringen gewonnen hat, spendet ihr gesamtes Preisgeld zu Gunsten von Nick Fairall, um ihm ein normales Leben zu ermöglichen - eine ganz, ganz tolle Geste!
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: IchRard am 14.Februar 2015, 17:46:04
Peter Prevc hat sich mit 250m den Weltrekord geholt.  ;D
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: IchRard am 15.Februar 2015, 16:56:07
Neuer Weltrekord .. Leute, schaut euch das Fliegen an. :D
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: _Kretsche_ am 15.Februar 2015, 16:57:18
Peter Prevc hat sich mit 250m den Weltrekord geholt.  ;D

Sensationell was da die besten Flieger leisten. 251,5m is scho was. Vasiliev ging ja in der Quali heute auf 254m, aber leider gestürzt.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: IchRard am 15.Februar 2015, 17:03:58
Auch stark was Freund nach der Verkürzung noch rausholt.
Leider muss ich ARD schauen, hoffentlich ist der Kommentar von Dirk Thiele und Gerd Sigmund später auf Youtube.  ;D
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: _Kretsche_ am 15.Februar 2015, 17:09:13
wieso musst du ARD schauen?

und noch ein Weltrekord. Kasai mit 240,5m mit neuer Bestmarke bei den Ü40 ^^
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: IchRard am 15.Februar 2015, 17:38:47
Empfangsprobleme bei Eurosport, daher muss ich der ARD-Pflaume zuhören.

Freund mit einem starken Wettkampf, hat sich gelohnt heute wieder einzuschalten.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: _Kretsche_ am 15.Februar 2015, 17:40:43
Japp, war Sehenswert. Muss jetzt nur bei der WM so gut laufen
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: IchRard am 20.März 2015, 18:21:49
Severin Freund musste sich heute mit Platz 4 begnügen, während Peter Prevc mit zwei Sahne-Sprüngen den Tagessieg einfuhr.
Das bedeutet vor dem letzten Springen der Saison einen 44-Punkte-Vorsprung vor dem Slowenen, der allerdings auch Sonntag nur schwer zu schlagen sein dürfte.
Für den Gesamtweltcup-Sieg muss unsere deutsche Hoffnung am 22.3. also mindestens auf Platz 3 fliegen.
Sekt sollte man vor allem in anbetracht der starken Kraft, Tepes und auch Hayböck noch nicht kalt stellen .. zumindest wenn man es mit dem Aberglaube hält.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Tim Twain am 22.März 2015, 11:48:49
Die Slowenen nehmen sich gegenseitig den Weltcupsieg weg, Freund gewinnt trotz 7. Platz punktgleich mit Prevc den Gesamtweltcup! (Dank mehr Siegen)
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Rejs am 22.März 2015, 11:50:51
Die Slowenen nehmen sich gegenseitig den Weltcupsieg weg, Freund gewinnt trotz 7. Platz punktgleich mit Prevc den Gesamtweltcup! (Dank mehr Siegen)

Ein unglaublicher Erfolg, der zeigt, dass die deutschen Skispringer, bzw. zumindest der Severin, wieder in der absoluten Wetlklasse sind. hat auch lange genug gedauert  :)
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Rejs am 12.Dezember 2015, 19:47:15
Für diese Saison eröffne ich mal die Diskussion wieder. Und es geht so weiter wie es aufgehört hat. Severin Freund zeigt seine Klasse und setzt sich heute deutlich durch. Das macht schon mal Lust auf mehr :)
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: LucaBall am 13.Dezember 2015, 09:36:10
Jap, war mal wieder in beiden Durchgängen konstant der stärkste!
Ein bisschen schade, dass die anderen Deutschen mit dem Wind Pech hatten.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: LucaBall am 13.Dezember 2015, 19:54:09
Kaum lobt man die deutschen mal öffentlich, schon kommen solche Grottenergebnisse dabei raus  :(
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Rejs am 29.Dezember 2015, 19:21:10
Und jetzt gewinnt der Severin Freund tatsächlich den Auftakt der Tournee. Im Gegensatz zum Topfavoriten Prevc profitiert er dabei aber auch vom Wind.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: LucaBall am 29.Dezember 2015, 19:45:55
Nun ja, er ist ja auch von drei Luken weniger Anlauf gesprungen. Und mit Ausnahme Prevc hatten die Deutschen im ersten Durchgang den schlechteren Wind.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Rejs am 07.Januar 2016, 12:56:57
Seit gestern ist die Tournee auch wieder Geschichte. Am Ende hat sich mit Peter Prevc der Beste und Konstanteste mit deutlichem Abstand vollkommen verdient durchgesetzt. Stark war auch die Leistung von Severin Freund, der am Ende aber leider chancenlos war. Selbst in quasi jedem Sprung perfekte Arbeit abliefern und dann doch deutlich geschlagen werden, ist schon bitter. Positiv ist auch ein allgemeiner Aufwärtstrend bzw. die Fortsetzung dessen im deutschen Team. Mit Wellinger, Freitag und mittlerweile auch Leyhe hat man einige Springer, die immer mal wieder für die Top 10 gut sind.
Bei den Nachbarn aus Österreich läuft es derweil nicht so rund. Möchtegern Superstar Schlierenzauer hadert mittlerweile sogar mit seiner eigenen Leistung und nicht mehr nur mit dem Wind/Schnee/Regen/Gras/Gänseblümchen. Er hat seine Saison nach für ihm katastrophalem Abschneiden und Degradierung nach dem Berg Isel vorzeitig beendet. Sogar über ein Karriereende wird spekuliert. Er ist zwar kontrovers und nicht gerade für alle der sympathischste Springer, aber mit ihm würde der Sport einen der herausragenden Athleten verlieren.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Classivo am 07.Januar 2016, 15:26:21
Bei den Nachbarn aus Österreich läuft es derweil nicht so rund. Möchtegern Superstar Schlierenzauer hadert mittlerweile sogar mit seiner eigenen Leistung und nicht mehr nur mit dem Wind/Schnee/Regen/Gras/Gänseblümchen. Er hat seine Saison nach für ihm katastrophalem Abschneiden und Degradierung nach dem Berg Isel vorzeitig beendet. Sogar über ein Karriereende wird spekuliert. Er ist zwar kontrovers und nicht gerade für alle der sympathischste Springer, aber mit ihm würde der Sport einen der herausragenden Athleten verlieren.

Dass es nicht rund läuft kann ich so nicht stehen lassen. Mit Hayböck und Kraft sind 2 dabei, die am Kulm sicher um die Medaillen mitspringen können. Und Hayböck noch dritter in der Gesamtwertung. Nach 2009 wieder ein nicht Österreichischer Sieger der 4 Schanzen Tournee hat doch auch was. Ich gönne es den Deutschen natürlich, dass sie wieder mehr am Drücker sind als wir, kann mir aber ein Lächeln nicht verkneifen wenn Prevc allen die Partie vermisst. ;)

Zum Thema GS: Mir geht das Schlierenzauer gebashe ziemlich auf den Geist. Vorallem unter den Österreichischen Fans wird er als Diva usw. dargestellt. Was damals mit Pointer vorgefallen ist weiß keiner. Als er alles gewonnen hat, war er Everybodys Darling und jetzt wo es nicht mehr läuft haut jeder drauf. Find ich nicht sehr schön. Mit 53 Weltcup Siegen kann man sich mal eine Auszeit gönnen. Und sollte er seine Karriere beenden muss da erstmal jemand hin kommen.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Rejs am 07.Januar 2016, 20:57:59
Was ich ja krass finde: Severin Freund hätte mit seiner Punktzahl (dieses Jahr inklusive) in acht von zehn der letzten Tourneen gewonnen. Da kann er schon stolz sein und ja. Prevc hat das absolut verdient, kommt auch richtig sympathisch rüber. Zu den Österreichern: Natürlich liest sich das schon nicht schlecht, aber was mich halt überrascht hat, war, dass eigentlich nie einer eine reale Chance auf den Tourneesieg hatte. Da waren ja schon nach dem ersten Springen Freund und Prevc gut weit vorne. Allgemein wirkte der ganze Trainerstab in den Interviews ratlos. Diese Saison springt ja auch selten einer um einen Weltcupsieg mit. Aber das nächste Talent wird sicher kommen. Ich vermisse ja den Morgi, der war ein toller Typ...

Und nochmal zu Schlierenzauer: Er hat sich halt im Erfolg nicht immer medial optimal gegeben. Der wirkte doch immer wieder unnahbar und sehr von sich selbst überzeugt. Ich kann mich auch an mehrere Mal erinnern, dass er kein gutes Springen zeigte und dann nur über Wind etc. geschimpft hat. Das hat halt dann auch nicht unbedingt eine positive Wirkung. Dass da jetzt in der Krise alles auf ihn zurückkommt, war halt zu erwarten. Ob das von den Medien so klug ist, ist eine ganz andere Frage: Wenn er schon den Schritt an die Öffentlichkeit wagt und mentale Probleme, was auf Depressionen/ Burnout hindeuten kann, sollte man dann mit Kritik doch vorsichtig sein. Da wird er selbst für meinen Geschmack (bin kein Fan von ihm, zolle ihm aber für seine überragenden Leistungen vollsten Repsekt) zu hart mit ihm umgegangen. Skispringen ist halt auch ein sehr schnelllebiger Sport und die Kassais eine große Ausnahme. Schaut euch Stoch an: Vor zwei Jahren hat der noch alles in Grund und Boden gesprungen, jetzt kann er froh sein, wenn es für den zweiten Durchgang reicht.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Tim Twain am 07.Januar 2016, 21:06:02
Zitat
Severin Freund hätte mit seiner Punktzahl (dieses Jahr inklusive) in acht von zehn der letzten Tourneen gewonnen.
Kann das auch mit den Änderungen im Regelwerk zu tun haben? Weiß gar nicht wie lange die Windpunkte usw in der jetzigen Form schon gelten
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Rejs am 07.Januar 2016, 21:14:50
Zitat
Severin Freund hätte mit seiner Punktzahl (dieses Jahr inklusive) in acht von zehn der letzten Tourneen gewonnen.
Kann das auch mit den Änderungen im Regelwerk zu tun haben? Weiß gar nicht wie lange die Windpunkte usw in der jetzigen Form schon gelten

Die Windpunkte gibt es glaube ich seit 2010, also lange genug. Denke eh nicht, dass die so großen Einfluss haben. Die Punkte für den Sieger pendeln doch in einem gewissen Bereich und haben sich nicht groß verändert. Auf jeden Fall gab es die in den letzten beiden Jahren schon und da hätte er deutlich gewonnen
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Classivo am 08.Januar 2016, 09:48:39
Stimmt schon, um den Sieg springt leider derzeit keiner mit. Bei Prevc sind auch die Noten fast immer Weltklasse. Wie er da in Innsbruck im 1.DG den Sprung hinsetzt ist schon klasse. Der Auslauf war ja, naja bescheiden präperiert. Nach diesem DG war die Messe eigentlich gelesen.

Ja der Morgi fehlt schon.

Mir gefällt Kuttin nicht wirklich als Trainer aber ich sehe das so wie in Norwegen wo sie Stöckl arbeiten liesen und er jetzt ein starkes Team haben. Der absolute Überflieger fehlt den Norwegern noch, wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen denke ich. Mit der Erwartungshaltung die in Österreich im Skispringen herrscht. wird Kuttin bei noch einer sieglosen Saison gehen müssen.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Khlav Kalash am 25.November 2016, 17:42:10
Kein Thiele - Siegmund mehr bei Eurosport  :'( :'(

Nichts wird mehr so sein wie früher.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: IchRard am 26.November 2016, 13:44:28
Ohne Hannawald und den Anderen bisher gehört zu haben, versaut mir das schon jetzt den Skisprung-Winter.
Für ARD/ZDF wäre es ein kluger Schachzug Thiele/Siegmund zu holen. Ein besseres Duo wird es schlicht nicht geben.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Khlav Kalash am 26.November 2016, 14:11:23
Ich glaube nicht, dass sie sich einen 73-Jährigen ins Haus holen  :( also gestern war es das übliche gerede, kein unterschied zum üblichen ARD/ZDF
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: IchRard am 26.November 2016, 14:30:08
Das ist es wohl, aber ich glaub da würden viele Eurosport-Verfechter - so wie ich einer war - direkt mit rüber gehen. Echt unfassbar Schade, dass die beiden so einfach abgesägt wurden.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: LucaBall am 30.Dezember 2016, 16:43:05
Die Vierschanzentournee beginnt übrigens jetzt, für alle die heute Abend nichts zu tun haben.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Thewes am 31.Dezember 2017, 14:11:09
Was ist nur aus den Österreichern geworden... ::)
Kraft gewann zwar im Vorjahr noch den Weltcup, aber das wars auch schon...
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: LucaBall am 02.Januar 2018, 20:09:19
Was ist nur aus den Österreichern geworden... ::)
Kraft gewann zwar im Vorjahr noch den Weltcup, aber das wars auch schon...
Die beiden Weltmeistertitel sind ja auch komplett unbedeutend  :P
Aber im Moment hängen sie alle durch, das ist wirklich erstaunlich, zumal in den letzten Jahren die Österreicher ja vorrangig bei der Tournee glänzten.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Thewes am 02.Januar 2018, 20:25:49
Ach Weltmeistertitel zählen für mich nicht. :laugh:
Ist ja nur ein Springen, den Weltcup zu gewinnen hat da einen höheren Stellenwert finde ich..
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: nicom1995 am 02.Januar 2018, 22:18:20
Was ist eigentlich aus den finnischen Springern geworden? Da ist ja irgendwie gar keiner mehr vorne dabei.

Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Thewes am 02.Januar 2018, 22:21:21
Was ist eigentlich aus den finnischen Springern geworden? Da ist ja irgendwie gar keiner mehr vorne dabei.

Stimmt die hats noch viel viel schlimmer erwischt als uns Österreicher grad.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Rejs am 02.Januar 2018, 22:24:38
Finde es gar nicht so schlimm, dass in der Weltspitze kaum mehr Österreicher sind. Bis auf Morgi war da kaum einer sympathisch und der springt ja nach seinen schweren Unfällen auch nicht mehr.
Aber ja: Seit Ahonen nicht mehr dabei ist, hört man von den Finnen gar nichts mehr. Um 2000 rum hatten die schon einige krasse Springer in ihren Reihen.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Thewes am 02.Januar 2018, 22:30:06
Finde es gar nicht so schlimm, dass in der Weltspitze kaum mehr Österreicher sind. Bis auf Morgi war da kaum einer sympathisch und der springt ja nach seinen schweren Unfällen auch nicht mehr.
Aber ja: Seit Ahonen nicht mehr dabei ist, hört man von den Finnen gar nichts mehr. Um 2000 rum hatten die schon einige krasse Springer in ihren Reihen.

Ach Krafti gewann ja letztes Jahr nur fast alles bis auf die Tournee. :P
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Joe Hennessy am 02.Januar 2018, 22:33:35
Und Schnuckipupsimausi?

Dieses Jahr ist von den Österreichern ganz sicher keiner in der Weltspitze, auch "Krafti" nicht.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Thewes am 02.Januar 2018, 22:45:59
Ich weiß, hab mich ja schon voher darüber beschwert..
Kuttin ist einfach der Falsche finde ich..
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: LucaBall am 02.Januar 2018, 23:35:55
Finde es gar nicht so schlimm, dass in der Weltspitze kaum mehr Österreicher sind. Bis auf Morgi war da kaum einer sympathisch und der springt ja nach seinen schweren Unfällen auch nicht mehr.
Ja, geht mir ähnlich. Wobei mir die Österreicher dadurch, dass sie nicht mehr dominieren bereits wieder sympathischer wurden. Und auch dadurch dass der schreckliche Pointner als Trainer weg ist.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Thewes am 02.Januar 2018, 23:38:02
Finde es gar nicht so schlimm, dass in der Weltspitze kaum mehr Österreicher sind. Bis auf Morgi war da kaum einer sympathisch und der springt ja nach seinen schweren Unfällen auch nicht mehr.
Ja, geht mir ähnlich. Wobei mir die Österreicher dadurch, dass sie nicht mehr dominieren bereits wieder sympathischer wurden. Und auch dadurch dass der schreckliche Pointner als Trainer weg ist.

Schrecklich? ???
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: LucaBall am 03.Januar 2018, 00:14:52
Finde es gar nicht so schlimm, dass in der Weltspitze kaum mehr Österreicher sind. Bis auf Morgi war da kaum einer sympathisch und der springt ja nach seinen schweren Unfällen auch nicht mehr.
Ja, geht mir ähnlich. Wobei mir die Österreicher dadurch, dass sie nicht mehr dominieren bereits wieder sympathischer wurden. Und auch dadurch dass der schreckliche Pointner als Trainer weg ist.

Schrecklich? ???

Ich empfand ihn so. Fachlich war er natürlich exzellent, das kann man nicht bestreiten.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Rejs am 06.Januar 2018, 19:06:37
Nun hat also Kamil Stoch als zweiter Skispringer alle vier Springen der Vierschanzentournee gewonnen. Dem gönne ich es ja. Sympathischer Kerl und durchaus auch verdient. Es war halt sonst keiner da, der konstant gut gesprungen ist.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: balolympique am 06.Januar 2018, 19:10:09
Nun hat also Kamil Stoch als zweiter Skispringer alle vier Springen der Vierschanzentournee gewonnen. Dem gönne ich es ja. Sympathischer Kerl und durchaus auch verdient. Es war halt sonst keiner da, der konstant gut gesprungen ist.
Finde ich auch.
Mal ne Frage welchen Skispringer findet ihr am sympathischsten(aktiv)
Meiner ist der Kasai...
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Bayernfahne am 13.Januar 2018, 22:37:05
Dimitri Vassiliev (vermutlich falsch geschrieben) mag ich sehr, auch wenn der kaum noch eine Rolle in der Weltspitze spielt. Aber generell mag ich die meisten Skispringer. Wenn einer erfolgreich ist, gönne ich ihm das in der Regel. Bin da nicht so verbissen, wie beim Fußball.  ;)
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: nicom1995 am 10.Februar 2018, 16:24:08
Andi Wellinger holt Gold auf der Normalschanze!  8) :)
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: balolympique am 11.März 2018, 14:59:23
Weiß einer, was mit den Brüdern Peter und Domen Prevc los ist? Die waren letztes Jahr RICHTIG stark!
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: LucaBall am 11.März 2018, 21:39:10
Weiß einer, was mit den Brüdern Peter und Domen Prevc los ist? Die waren letztes Jahr RICHTIG stark!

Nun ja Peter war ja schon letztes Jahr weit hinter seinen Möglichkeiten und Domen ist wortwörtlich gewachsen, da ist das komplette System (bei ihm schon davor sehr aggressiv) dahin deswegen.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Rejs am 25.März 2021, 15:51:42
Daniel Andre Tande ist gerade beim Skifliegen in Plancia sehr schwer gestürzt. In der Luft die Kontrolle verloren und mit Oberkörper/Kopf voran aufgeschlagen. Nachdem es lange kein offizielles Statement gab, twittert FIS, dass sein Zustand zumindest "stabil" wäre. Seit Morgi habe ich keinen so üblen Sturz mehr gesehen. Das zeigt wie gefährlich der Sport wirklich ist.
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Piedro am 25.März 2021, 18:52:45
Ist angeblich reanimiert worden. Geiger musste ja nach im runter und ahnte schon böses..
Titel: Re: Skispringen
Beitrag von: Rejs am 25.März 2021, 19:01:23
Immerhin laut aktueller Meldung aus dem medizinischen Team der Norweger aktuell nicht in Lebensgefahr. Alleine die Wortwahl lässt da ja vermuten, dass es leider sehr, sehr ernst ist. Eine Tragödie. Er wirkt in den Interviews auch immer total sympathisch und fröhlich...


(https://pbs.twimg.com/media/ExV7VbRWEAEhGkN?format=jpg&name=medium)