MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Sonstiges => Thema gestartet von: P-Jo am 20.Oktober 2011, 21:03:24

Titel: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: P-Jo am 20.Oktober 2011, 21:03:24
Von vielen Leuten angesprochen - dieser Thread hat noch gefehlt.

Ich mache mal den Anfang:

Zu meiner Person
Ich heiße Sascha (werde aber P-Jo genannt), 30 Jahre alt aus dem südwestlichen Schleswig-Holstein nahe Hamburg.
Ich bin gelernter Vulkaniseur- und Reifenmechaniker, Kfz-Mechatroniker und Großhandelskaufmann - letzteres übe ich derzeit aus.
Anfangs war das "Schrauben" das Non-Plus-Ultra, im Büro bin ich aber besser aufgehoben.
Zudem habe ich 8 Jahre lang treu für das Vaterland gedient.

Freizeit
Hier spielt der Fussball eine zentrale Rolle. Leider nicht mehr aktiv, passiv interessiert mich jedoch der Fussball aus Deutschland, England und Spanien.
Hier finden sich auch meine Vereine wieder - Real Madrid seit 1998 (Besuche im Santiago Bernabeu durfte ich genießen), Aston Villa (mein Sympathieclub aus England) und der FC St. Pauli wegen der regionalen Nähe und des Kults.
Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit der Familie. 
Wie in einem erstellten Thread schon erwähnt, sind wir Heimkino-Fans und sorgen dafür, dass unsere Sammlung stetig wächst.
Der Heimkino-Thread der P-Jo's (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13499.0.html)

Der Footman
Leider relativ spät, fand ich ihn erst zur Ausgabe 2011.
Überzeugt haben mich die Spieltiefe und vor allem die deutsche und ausländische Community.

Das MTF
Sehr gut aufgenommen, fand ich mich recht schnell zurecht und bin momentan für die häufige Belästigung im Panini-Thread verantwortlich.
Ich habe noch kein spezifisches Forum wie dieses entdeckt, in dem einem derart geholfen wird und man sich (recht) konstruktiv austauscht!
Titel: Vorgestellt haben sich ...
Beitrag von: P-Jo am 20.Oktober 2011, 23:01:51
01. P-Jo
02. donots
03. Heidelberg
04. Urban Classic
05. White
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: donots am 20.Oktober 2011, 23:23:12
zu meiner person
ich bin johannes,bin 20 jahre alt und komme aus geldern, wohne jetzt aber in düsseldorf wegen studium. wohne da iner wg und warte mittlerweile seit 6 wochen aufs internet, da der telekom-techniker die wohnung nicht findet (vertrag bei alice)... aaah, ich schweife schon wieder ab :P. studieren tue ich da geschichte und germanistik, zum einen, weil mein nc nicht gerade berauschend war, aber auch - und vorallem - weil geschichte und germanistik (also deutsch) meine hauptfächer waren und die mir viel spaß bereitet haben. mal sehen was draus wird! bis jetzt machts spaß ;)

freizeit
in meiner freizeit verfolge ich vorallem fußball, wenn was live gezeigt wird, schau ichs mir auch an, oder halt streams. vorallem aber die spiele von fortuna düsseldorf, fahre jetzt seit 3-4 jahren alle heimspiele an und so gut es geht auch alle auswärtsspiele. diese saison nur (leider) st. pauli verpasst, weil ich da halt uni hatte... letztes jahr habe ich glaube ich 4 spiele verpasst.. zb mittwochs in ingolstadt.. rotze..

ansonsten daddel ich natürlich gerne den fm ;), dazu noch fifa/pes und cs:s
betreiben tue ich noch folgenden blog : http://pro-pyro.blogspot.com/ , er erreicht immerhin pro monat cirka 1500 besucher, was ich am anfang nie gedacht hätte.

der footman
habe früher von meinem großen bruder cm 98/99 usw gekriegt, hab da aber nix hinbekommen. trotzdem hab ichs immer mehr gespielt als den von ea. hat mir troz des misserfolges mehr spaß gemacht. richtig "verstanden" und irgendwie auch erst richtig gespielt, habe ich den fm denke ich mal seit fm 2006?! - keine ahnung, aber seitdem gibts das spiel jedes jahr und wird auch jedes jahr lange gezockt

das mtf
super geiles forum, mir kommts so vor, als ob hier keine.. naja in anderen foren nennt man sie wohl "trolls" oder "kiddys".. die sind hier irgendwie einfach nicht. bei jeder frage wird einem geholfen, hab n paar fifakollegen jetzt kennengelernt gegen die ich spielen kann. also dieses forum ist auf jedenfall geil ;) und hilft auch beim fm! natürlich auch durch den deutsch patch.


--- hab mich mal an die "vorlage" gehalten ;) fands eigtl ganz gut.
bis dennsen!
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Stefan von Undzu am 20.Oktober 2011, 23:57:37
Zu meiner Person
Eigentlich heiße ich Stefan, habe mich aber nach meinem derzeitigen Wohnort Heidelberg benannt. Geboren und aufgewachsen bin ich jedoch in München und deshalb - wie könnte es anders sein - Fan des (ehemals) glorreichen TSV 1860.

Nach dem Abi habe ich ne Banklehre gemacht, aber nach zehn Jahren Sparkasse hatte ich keine Lust mehr auf den Beruf und bin nun in der Marktforschung tätig. Da meine Lebensgefährtin kürzlich einen super Job am Bodensee angetreten hat, bin ich dort nun auch auf Jobsuche - der Nickname wird aber bleiben. :-)

Bin mit meinen 33 wohl einer der älteren hier im Forum, oder?


Freizeit
Neben Frau (noch Lebensgefährtin...), Leisen und Reisen spielt der Fußball natürlich die Hauptrolle. Während ich früher jahrelang mit den Löwen durch Deutschland und zeitweise auch Europa getingelt bin, mache ich das heute weitgehend vereinsunabhängig. Besonders die Amateure des TSV 1860 hatten es mir angetan und so hab ich vor einigen Jahren die Stadionzeitung der Amas ("Ama-Lion") ins Leben gerufen, bei der ich heute noch ehrenamtlich als Redakteur aushelfe. Nach dem Umzug habe ich leider nicht mehr die Möglichkeit, mich permanent darum zu kümmern.

Auch Groundhopping war lange ein sehr geliebtes Hobby, aber mit einer (Fern-)Beziehung ist das leider schlecht zu vereinbaren. Nichtsdestotrotz verbringe ich meine Freizeit am liebsten auf dem Fussballplatz und betreibe "Groundhopping light", nehme also mit, was geht, jedoch meist ohne groß im Vorfeld irgendwelche Touren zu planen. Trotzdem war ich dieses Jahr dreimal auf der Insel (Anfield Road, Wembley und ne kleine Tour mit Swansea und Oxford) und habe mit Wales meinen 25. Länderpunkt gesammelt.

Sechzig sehe ich praktisch nie - seit der Wildmoser-Ära fällt es mir schwer, wirklich positive Aspekte an "meinem" Verein zu entdecken. Da wurde einfach zu viel zerstört, was ich einst geliebt habe. Insbesondere die Allianz Arena bricht dem Verein das Genick... Auch mit dem Investor-Einstieg kann ich mich nicht anfreunden - eine gepflegte Insolvenz wäre mir wohl lieber gewesen.

Besondere Sympathien gelten dem FC Luzern und Racing Strasbourg, sowie der Schweizer Nationalmannschaft, die ich gelegentlich auch auswärts begleite.

Habe selber auch 20 Jahre Fußball gespielt, aber nach zwei Kreuzbandrissen war Schluss.  :(


Der Footman
Steige gerade ein und finde es spannend. Habe das Spiel noch lange nicht kapiert, stelle mich aber der Herausforderung.

Nach Anstoß 1-3 und FM 10 & 11 brauche ich was Neues. Im FM war mir einfach alles zu einfach...


Das MTF
Bin erst seit heute dabei, durfte aber schon die Gastfreundschaft genießen und finde es großartig, wie schnell hier auf Fragen eingegangen und Hilfe angeboten wird.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: P-Jo am 21.Oktober 2011, 00:04:19
Bin mit meinen 33 wohl einer der älteren hier im Forum, oder?

Das bist Du eher nicht, liegst gut im Durchschnitt! Das macht das Forum aber auch aus!
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Gathering Intel am 21.Oktober 2011, 00:20:29
Zu meiner Person
Ich heiße Dennis,91er Baujahr also 19 Jahre jung.
Ich komme aus der nähe von Oldenburg.

Nach meinem Schulabschluss habe ich den Beruf des Einzelhandelskaufmannes gelernt und bin seit August(Ausbildungsende) auch in dem Berufsfeld tätig.

Mein Verein ist der FC Arsenal.

Freitzeit
Frau,Hund,Kind habe ich nicht,aber eine Freundin/Verlobte. Da meine Freundin aus Düsseldorf kommt bin ich ab auch schonmal in den Genuss von Fortuna Düsseldorf gekommen,mein erster Besuch eines Fussballspiel.
Ich spiele Basketball in einem Freizeitverein aller Altersklassen,wir sind im Moment so 17-65 Jahre.
Wenn ich in Düsseldorf bin an einem langen Wochenende,trainiere ich aber auch mal beim TV Grafenberg.
Wenn ich mal nicht in Düsseldorf bin oder Basketball spiele,bin ich bei Freunden oder mit meinem Laptop/meiner Xbox beschäftigt.

Der Footman
Genau das Richtige für mich,ich bin ein Statistik/Daten Narr.
Ich liebe Umfangreiche Datensätze und könnte mir Stunden lang die Vereinsstationen von Spielern und deren Leistungsdaten anschauen.

Das MTF
Ohne Worte,klasse Truppe  :)

Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: White am 21.Oktober 2011, 00:36:18
Bin mit meinen 33 wohl einer der älteren hier im Forum, oder?

Das bist Du eher nicht, liegst gut im Durchschnitt! Das macht das Forum aber auch aus!
Richtig, die meisten hier sind mindestens Mitte 20 - denke daher gibt es hier auch so wenige/keine "Trolle"

Zu mir:
Ich heiße Tobias, bin zarte 25 Jährchen jung und wurde in Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz geboren. Dort bzw. in näherer Umgebung hab ich bis vor wenigen Wochen gewohnt. Mittlerweile hat es mich nach Saarbrücken verschlagen, wo ich Biomedizinische Technik studiere.
Hab in meinem Leben schon so einiges gemacht. (Fach)abi, Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann, Studium Medieninformatik -> Bundeswehr (AGA) -> Studium Wirtschaftsrecht. Massenhaft Jobs, am längsten hab ich es in der Gastronomie ausgehalten. In diversen Pizzerien.

Freizeit:
Das wichtigste ist wohl der Fußball. Aktiv als auch passiv. Ich shcaue mir eigentlich jedes Spiel an, das es zu gucken gibt. Spiele selber in nem recht kleinen Kreisligaverein. Dort haben so 4-5 Leute deutlich höheres Niveau und mindestens Bezirksliga gespielt - auch ich, Landesliga - aber das reicht leider nicht, um dort groß was zu reißen, wir befinden uns im knallharten Abstiegkampf, nachdem wir letzte Saison (nachdem ein Kumpel, der dort Trainer wurde uns - also die etwas besseren Fußballer - dort hingeholt hatte) mit grade mal 8 Verlustpunkten und über 130 geschossenen Toren doch ziemlich klar aufgestiegen waren.
Ansonsten ist hier wohl noch Musik und ausgehen zu nennen, außerdem bin ich ein Filmjunkie und der FM kommt nicht zu kurz. Ich schreibe gerne - Kurzgeschichten und ein Roman ist auch in Planung. Lesen ergibt sich daraus ja fast selbstredend.
Jetzt hätte ich doch fast das Kochen vergessen. Eine Leidenschaft. Und ich bin gut darin =)

Der Footman:

Meine FM-Karriere begann 93 oder 94 mit dem CM2 - ich konnte kaum lesen, aber das hat geholfen. Seitdem jeden Teil mehr oder weniger exzessiv gespielt.

Das MTF
Der Ort an dem ich meine meiste "Internetzeit" verbringe. Das Niveauvollste Forum das ich kenne. Bin zwar schon sehr, sehr lange dabei, aber richtig Aktiv eigentlich erst seit etwa August/September letzen Jahres, kurz vor Release des FM11
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Holsten am 21.Oktober 2011, 00:50:19
Du hast mit 9 Jahren am PC gezockt? :o
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: White am 21.Oktober 2011, 00:52:39
Du hast mit 9 Jahren am PC gezockt? :o
Japp
Edit: Eher mit 7 oder 8 ;) Aber auch vorher schon. Mein Vater hatte immer so tolle Politiklernspiele und sowas...
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Holsten am 21.Oktober 2011, 00:58:11
Kranke scheisse!

Bis ich 13/14 war gab es für mich nur Schule, dann ab aufn Bolzer und sonst echt absolut nix.
Dann erst kam Playstation und dann irgendwann nen 486. Glaube der CM 4 oder so war der erste den ich kennenlernte.
Muss mal nachchecken seit wann ich dann bei SiGames hängen geblieben bin.
Mach ich mal wenn ich mich hier vorstelle.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: White am 21.Oktober 2011, 00:59:59
Ach, aufm Bolzplatz war ich aber auch ständig, zocken wurde streng reglementiert ^^
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Volzy am 22.Oktober 2011, 14:03:47
Update 2013

Zu meiner Person
Ich heiße Fynn und bin, hier muss man ja sagen "erst", 18 Jahre jung. Meine Heimatstadt gibt es nicht, ich wohne nämlich in einem kleinen Dorf, etwa 20km von der Landeshauptstadt Kiel entfernt.
Derzeit besuche ich die 12.Klasse eines Gymnasiums und habe vor, das auch die nächsten drei Jahr zu tun, um dann zu studieren. Was genau? Irgendetwas Marketing und Jura interessieren mich, genau habe ich mich noch nicht entschieden. Eine Ausbildung kann ich mir inzwischen auch gut vorstellen.

Freizeit
Nachdem ich jetzt seit langem wieder einen FootMan besitze, wird der zumindest in den nächsten Wochen und Monaten viel zeit einnehmen. Ansonsten spiele ich seit fünf Jahren, mögen es sechs sein, mehr oder weniger erfolgreich Floorball (gewisse Ähnlichkeiten mit Eishockey, allerdings ohne Eis) und trainiere mit zwei Freunden auch eine Jugendmannschaft.
Zudem bin ich - sonst wäre ich hier falsch im Forum - ein riesiger Fußballfan. Fast jedes zweite Wochenende bin ich im Holstein-Stadion, um die KSV Holstein anzufeuern. Bars und Clubs besuche ich ab und an mit Freunden, vor allem wenn gute Musiker zu Gast sind. Im Sommer habe ich auch meine Leidenschaft für Festivals entdeckt. So als Erstwähler (und auch schon vorher) ist mein politisches Interesse stark gewachsen, sodass ich inzwischen in den Zeitungen nicht mehr nur den Sportteil lese. Ansonsten darf Musik nirgendwo fehlen, neben meiner Sucht nach koffeinhaltigen Erfrischungsgetränken, kann man mich wohl auch als Musik-süchtig bezeichnen - gerne aber live, nicht immer über Kopfhörer ganz alleine.

Der Footman
12er ist okay, auf den 14er freue ich mich gewaltig. Als Researcher habe ich ja auch mitgewirkt.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Henningway am 24.Oktober 2011, 12:44:45
Na, kommt, dann mache ich mal den Mod-Anfang, ist ein interessanter Thread :)

Zu meiner Person
Henning ist mein Name, 37 Jahre alt - also Weltmeisterjahrgang 1974! Ich komme aus und wohne mittlerweile wieder im Städtchen Remscheid im Bergischen Land, genau zwischen Wuppertal und Solingen und jeweiles etwa eine halbe Stunde entfernt von Köln, Düsseldorf und dem südlichen Ruhrgebiet wie Bochum und Essen. Nach dem Abitur 1995 war ich aufgrund familiärer Gegebenheiten gezwungen, in das Eifelkaff Nettersheim zu ziehen, etwa 30 mk von Euskirchen entfernt. Dort Zivildienst und Beginn des Pharmaziestudiums in Bonn, welches sich leider aus diversen Gründen etwas hinzog. 2003 zog ich dann in meine Heimatstadt Remscheid zurück, wo ich nach einigen Umzügen heute sehr zufrieden eine 105-qm-Wohnung mit meiner Lebensgefährtin und zwei Katzen bewohne.
Seit 2005 bin ich fertiger Pharmazeut und arbeite seither als Apotheker in Remscheid und Wuppertal. Seit Juli dieses Jahres bin ich eigenverantwortlicher Filialleiter einer Centerapotheke in der Remscheider Innenstadt, was bisher der höchste Schritt meiner Karriereleiter ist. Eine Selbstständigkeit steht allerdings im Raum und wird geprüft. Daneben unterrichte ich zwei Fächer am Solinger Walter-Bremer-Institut für Pharmazeutisch-technische Assistenten, bis 2009 habe ich außerdem an der Uni Bonn Fortbildungsseminare und Repititorien für Examensanwärter gegeben.

Freizeit
Da steht der Computer (leider?!) an erster Stelle. Surfen im Internet und Spiele vor allem, aber auch sehr viel Grafik. Natürlich steht hier das MTF (seit 2003) im Vordergrund. Als Kind und Jugendlicher habe ich sehr viel gezeichnet und würde das auch gerne wieder aufnehmen, aber die Zeit lässt das nicht zu. So mache ich was mit Cinema 4D und Photoshop, außerdem Adobe Lightroom, was mich zu meinem zweiten großen Hobby bringt, dem Fotografieren. Hier stehen vor allem Natur- und Architekturaufnahmen auf dem Programm. Die Kunst hat mich außerdem noch auf der musikalischen Seite gepackt, so spiele ich seit 1990 Gitarre und habe zahlreiche Instrumente in meinem Besitz. Leider hat auch hier die Intensität und vor allem Fingerfertigkeit abgenommen, die Zeit lässt ein regelmäßiges Üben einfach nicht zu. Es bleibt oft bei Schrammeln und Gesang.
Was den Sport angeht, so spiele ich seit meiner Kindheit Fußball, aber so gut wie nie im Verein. Heute spiele ich regelmäßig in Freizeitmannschaften, allerdings fast ausschließlich in der Halle. In meiner Jugend habe ich es außerdem mal zu einer Vizestadtmeisterschaft im Badminton gebracht und einige Jahre später Jez einmal mit 15:0, 15:0 und 15:2 geschlagen :P. Die Zeit ist aber auch hier ein limitierender Faktor, ebenso wie für das Lesen... Hand up for the 48-hours-day!  :-\

Der Footman
Seit 1991 oder wann es den ersten gab dabei und seither jedes einzelne Exemplar mindestens gespielt, fast alle auch (noch) in meinem Besitz. Allein CM Italia und der CM 4 stehen nicht mehr im Regal, aber die Lücke ließe sich per EBay sicher leicht füllen.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Stefan von Undzu am 24.Oktober 2011, 13:21:24
Bei solch interessanter Lage stellt sich natürlich die Frage: was ist "Dein" Verein?
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Henningway am 24.Oktober 2011, 13:35:03
Die Lage wird kaum dafür ausschlaggebend gewesen sein, dass ich sehr mit Liverpool und dem FCK sympathisiere. Ich bin allerdings kein wirklicher Fan irgendeines Vereins, deshalb darf ich es mir auch erlauben zu sagen, dass mir weiterhin der BVB, Werder, Newcastle, Hull, Brighton und Esbjerg gefallen ;)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: DarVida am 24.Oktober 2011, 16:00:50
Dann mach ich mal weiter...

Zu meiner Person:
Mischa ist mein richtiger Name (schon lustig, wenn man seinen Taufnamen als Nick in einem Forum sieht), zähle 33 Lenze und meine Wurzeln liegen in der Schweiz. Aufgewachsen bin ich in der Stadt Zürich, in die es mich auch immer wieder zurückzog.
Nach der Schule absolvierte ich eine Lehre als Chemielaborant, hängte dann aber noch ein Studium in Unternehmenskommunikation und Journalismus an. Dies in Winterthur, und seither bin ich auch grosser Sympathisant des FC Winterthur und der Bierkurve  :D.
Seit bald einem Jahr bin ich in Bolivien und werde sicher noch zwei Jahre bleiben. Ich bin hier im Rahmen der personellen Entwicklungshilfe tätig und kann bei einer lokalen NGO, die sich gegen den Menschenhandel und für eine nachhaltige Entwicklung in ländlichen Gebieten einsetzt, eine Kommunikationsabteilung aufbauen und Kampagnen in verschiednen Bereichen umsetzen.

Freizeit:
Naja logischerweise Bolivien und La Paz erkunden. Sport treiben auf 3500 m.ü.M. ist eine Herausfoderung, schleppe mich aber dennoch regelmässig ins Fitnesscenter. Ansonsten viel lesen und Musik hören. Legal an neue Musik zu kommen, ist hier aber zimlich schwer, selbst wenn man original Discs kaufen wollte findet man keine Läden mit solchigen. Dies gilt auch für Computerspiele. Also bleibt nur das Internet. Eine anständige Leitung ist aber unbezahlbar - eine 250kb/s kostet schon umgerechnet rund 30$ im Monat. Da heisst es halt 3 Tage FM12 ziehen und hoffen, dass das Netz stabil bleibt.
Im Fussball hatte ich nie wirklich Erfolg, war eher das Holzbein in der Verteidigung, so landete ich beim Baseball bis ich wegen einer kaputten Schulter und lädierten Knien den Handschuh an den Nagel hing.

Footman:
Da war mal irgendein Anstoss, fragt mich aber nicht welcher und dann während der Studentenzeit in der WG zu Dritt über Hamachi oder mit einem Compi nacheinander den CM 02 und CM 03. Mit dem FM10 ging es dann später wieder los.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: smedhult am 24.Oktober 2011, 17:18:48
...
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Cubano am 24.Oktober 2011, 18:10:34
-
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 24.Oktober 2011, 18:19:23
Zu meiner Person
Meine Name ist Björn, ich bin Jahrgang 85 und ich wohne knapp 20km nordöstlich vor den Toren Stuttgarts.

Freizeit
Ich verbringe zu viel Zeit in diesem wunderbaren Forum.

Football Manager
Seit ich den CM 00/01 (auch bekannt als forennamensgebender Meistertrainer) mal gespielt habe, lässt mich das FM-Fieber nicht mehr los. Seit dem Football Manager 2006 bin ich auch richtig aktiv hier und seit dem Football Manager 2008 in so ziemlich allen Bereichen mehr oder weniger involviert.

MTF
Hier treibe ich seit November 2004 mein Unwesen. Was soll ich schon sagen? Zweite Familie beschreibt es wohl ganz gut. :)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: martin1703 am 24.Oktober 2011, 20:24:46

Die Lage wird kaum dafür ausschlaggebend gewesen sein, dass ich sehr mit Liverpool und dem FCK sympathisiere. Ich bin allerdings kein wirklicher Fan irgendeines Vereins, deshalb darf ich es mir auch erlauben zu sagen, dass mir weiterhin der BVB, Werder, Newcastle, Hull, Brighton und Esbjerg gefallen ;)

Dich mag ich  ;)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Henningway am 24.Oktober 2011, 22:17:00
Die Lage wird kaum dafür ausschlaggebend gewesen sein, dass ich sehr mit Liverpool und dem FCK sympathisiere. Ich bin allerdings kein wirklicher Fan irgendeines Vereins, deshalb darf ich es mir auch erlauben zu sagen, dass mir weiterhin der BVB, Werder, Newcastle, Hull, Brighton und Esbjerg gefallen ;)
Henning, nach all den Jahren zeigst Du heute Dein wahres Gesicht. Das ist in etwa so als ob meine Frau mich all die Jahre hintergangen hätte. Du und der BVB, ich hätte es wissen müssen...

 :-[

Eines Tages kommt's immer raus...
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: itsdabomb am 25.Oktober 2011, 13:51:01
Zu meiner Person
Mein Name ist Mathias, Jahrgang 85, komme aus nem kleinen Kaff 60km von München, habe nach meiner Bankkaufmannlehre und Zivi 4 Jahre lang in einem Möbelhaus in der Verwaltung gearbeitet. Da mir dies aber mit der Zeit zu langweilig wurde (und finanziell zu wenig rumkam um dies auszugleichen ;) ), bin ich seit September Student an der FHaM (vorher ein Jahr BOS), Studiengang Sportmanagement. War eine sehr gute Entscheidung, und ist ganz spaßig bisher :)
Ziel natürlich iwann meine FM-Karriere in die Realität umzusetzen ;)

Freizeit
Neben Freundin steht da vor allem Fußball, Fußball, Fußball.
Fußball im Stadion/TV, im FM, in Fifa und nach sehr langwieriger Knieverletzung hoffentlich auch bald wieder aktiv :)
Ansonsten PS3, Inet, Kochen, Shoppen.
Dazu natürlich mein Verein, der VfB Stuttgart 1893, den ich leider aufgrund der Entfernung nur 4-5 mal im Stadion sehen kann.

Football Manager
Ich denk mal der übliche Werdegang:
BMH, alle Anstoßteile, diverse EA Ableger und seit ich glaube FM 06 den wahren FM

MTF
Verbringe relativ viel (und schon recht lange) Zeit hier, allerdings meist passiv, und bin von Atmosphäre hier wirklich begeistert, hab ich in nem deutschsprachigen Forum so noch nicht erlebt :)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Topher am 27.Oktober 2011, 19:25:55
Zu meiner Person:
Mein Name ist Christopher, bin zarte 16 Jahre alt, damit Jahrgang 95, und komme aus einer Audistadt etwa 60km von Stuttgart entfernt.Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Köln, bin mit zwei Jahren dann in besagte Stadt gezogen.
Zur Zeit besuche ich noch die 1. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums und hoffe doch mit Abitur abzuschließen ;)
Danach wird's wohl eher 'ne Ausbildung als ein Studium, einfach um schneller auf eigenen Beinen stehen zu können.


Freizeit:
Im Moment beschränkt sich meine Freizeit eher auf's Lernen, das aber als Freizeit bezeichnen zu müssen ist traurig.
Noch vor etwa einem halben Jahr hab ich aktiv in der A-Manschaft, Bezirksstaffel, des örtlichen Klubs gespielt, musste dann aber wegen meinem Sprunggelenk erstmal aufhören. der Arzt rät mir nicht weiterzuspielen, rein theoretisch sagt er aber ich wäre nicht eingeschränkt. Werd's mir überlegen, aber es wird wohl ein "Nein".  :-\
Ansonsten bin ich auch leidenschaftlicher Sammler von Konsolen und Videospielen, vor allem sammel ich dabei die Collector Editions der einzelnen Spiele. Egal ob kleine Figürchen, "Plüschis" oder Artworks, bei mir landet fast alles im Regal. Zum Beispiel auch die US-Version von Little Big Planet mit Plüschi und Spielstützen ;)
Natürlich spiel ich die Spiele auch und schau mir nicht nur die kleinen Extras an. Favoritentitel sind ganz klar FIFA, FM und Killzone ;)
Ansonsten hab ich, auch durchs Fußballspielen, 'ne relativ große "Fanbase" (Freundeskreis), mit der man Abends auch mal weggeht.

Football Manager:
Meine Fußballmanagerkarriere begann "erst" vor 2-3 Jahren. Mit dem EA-Manager stieg ich ein, hab allerdings relativ schnell gemerkt, dass das nichts für länger ist. Nach einer kleinen Pause hab ich mich nach anderen Managern umgesehen und den SEGA Manager gefunden. Hab mich sehr lange dran gewöhnen müssen, bevor ich die Community hier fand war er für mich fast unspielbar, keine Bildchen, nix Buntes zum Klicken, das war schon 'ne Umgewöhnung. Zwischendrin hab ich mich dann auch mal mit dem Championship Manager angefreundet, das war aber nach einer realen Spielzeit gegessen, da schien mir der SEGA Manager sympathischer. Zur Zeit habe ich den FM12 und den CM00/01 auf dem Rechner installiert, letzteren spiele ich nicht oft, dafür aber am Wochenende oder in den Ferien auch mal viel länger ;)

MTF:
Jetzt hab ich aber gestaunt. Bin nämlich seit dem 3. November 2010 hier registriert, so lange kams mir wirklich nicht vor ;D
Naja, in etwa 6 Tagen gibts dann das große Jubiläum, die Geschenke dürfen gerne per Post kommen ;)
Nette Community mit viel Hilfestellungen und vor allem auch sehr fleißig was Grafiken angeht.
Allerdings hat man es hier, wie auch in allen anderen Lebenslagen, als Bayernfan in den Diskussionsthemen ziemlich schwer ;D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: DVNO am 07.Dezember 2011, 19:14:03
Daniel, 26 Jahre alt, Philosophie- und Germanistikstudent aus Hamburg. Das muss genügen. ;)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: giZm0 am 08.Dezember 2011, 02:39:52
Da ich hier jetzt seit ein paar Monaten aktiv bin und mich hier pudelwohl fühle dacht ich mir, ja Mensch dann stellst dich halt mal vor :) (Danke an denjenigen, der die Idee für diesen Thread hatte)

Zu meiner Person:
Ich heiße Enrico bin 23 Jahre alt, in Berlin geboren und dort auch aufgewachsen. Nach dem ich an der Alexander von Humboldt OS mein Abitur gemacht habe und eifrig meinen Wehrdienst absolviert hatte begann ich ein Studium in Webdesign & Development am hiesigen SAE Institute of Technology. Allerdings konnte ich dieses Studium aus gesundheitlichen Gründen nicht fortsetzen und so jobbte ich mich so durch ohne einen wirklichen Plan zu haben was ich will. Nachdem ich dann letztlich keine wirkliche Perspektive in Berlin gesehen habe, verschlug es mich Anfang 2011 in die Schweiz genauer in die Stadt Zürich. Dort studiere ich im Moment Soziologie & Politikwissenschaften und betreibe soetwas wie eine Selbstfindungsphase, die sicher jeder kennt, der grad frisch bei Pension Mutti ausgezogen ist ;)

Fußball:
Der Fußball und meine Fanzugehörigkeit wurde bei mir im wahrsten Sinne des Wortes in die Wiege gelegt. Als ich in der Nacht vom 6. zum 7. September 1988 das Licht der Welt erblickte, stand dies nämlich unter besonderen Vorzeichen...  Meine Mama war hochschwanger bei meinen Großeltern, während mein Vater im Stadion war und den historischen 3:0 Erfolg des BFC Dynamo gegen den Deutschen Meister SV Werder Bremen ausgiebig feierte. In der Folgezeit wurde ich im Kinderwagen zu jedem Heimspiel mitgenommen und als ich dann sebstständig laufen konnte, trugen mich meine Beine na klar wie sollte es auch anders sein? Ins Stadion zum BFC! Während des Kindseins und dem Übergang zum Jugendlichen war es mir immer ein Gräuel ins Stadion zu gehen und mit anzuschauen wie mein Verein Spiel für Spiel verliert. Einer meiner größten Highlights erlebte ich mit 13 Jahren, es war das Relagtionsspiel der beiden Oberligameister 1.FC Magdeburg und mein BFC im Jahr 2001. Danach folgte jahrelange Tristesse gegen Dorf und Stadtvereine bis uns die Glücksfee wieder hold war und uns den 1.FC Union in die Oberliga schickte. Für mich, mit meinen damals knapp 18 Jahren, war das so ziemlich das größte was ich als angehender erwachsener Fußballfan sehen durfte. so groß die Vorfreude auch war, entsprechend riesig war dann auch die Enttäuschung über das 1:8 in der AF und den bundesweit medienpräsenten Platzsturm im Rückspiel. An diesem Tag im Sportforum ist für mich eine Welt zusammen gebrochen, denn ich bin im Vorfeld selbst durch die Stadt gezogen, habe normale Menschen angesprochen und zu diesem Event eingeladen und grob geschätzt 5000 Derbyaufkleber verteilt. In der Folgezeit erlebte ich den Verein meines Herzens mit anderen Augen und kehrte ihm schließlich 2007 den Rücken zu. Das letzte Spiel was ich gesehen habe war ein Benefizspiel gegen die Hertha. Ich trage den Verein weiterhin in meinem Herzen, allerdings werde ich wohl niewieder so aktiv dem Verein folgen. Darüberhinaus gelten meine größten Sympathien, neben den Ostvereinen (irgendwie eingetrichtert durch die Familie) im Profifußball, dem BVB und dem SC Freiburg.
 
Freizeit:
In meiner Freizeit bin ich hauptsächlich am PC und spiele leidenschaftlich gerne, neben dem FootMan vorallem Call of Duty 4 und auch ein bissel Lotro.
Mein größtes Hobby neben dem Fußball ist der eSports, für die Unwissenden unter euch, das ist Zitat wiki:

E-Sport bezeichnet den Wettkampf im Austragen von Computerspielen im Mehrspielermodus. Die Spielfelder und Regeln werden durch die Software des Wettkampfspiels und externe Wettkampfbestimmungen, wie das Reglement der jeweiligen E-Sportliga, vorgegeben.

Angefangen hab ich damit 2007 mit einem guten Freund, wir haben damals eine kleine eigene Liga geleitet für das PC-Spiel FIFA, über meine FIFA-Zeit lernte ich später die ESL (Electronic Sports League) kennen und kam schließlich 2008 zu Call of Duty 4 auf dem ich immernoch hängen geblieben bin.

Kleine Anekdote am Rande:
Über das Spielen im Multiplayermodus von Call of Duty 4 habe ich auch meine Freundin kennen und lieben gelernt. Sie war nichtzuletzt auch ein auschlaggebender Punkt für mich in die Schweiz zu ziehen. (Sie ist Schweizerin) Ich habe also meine Freundin sozusagen auf dem Server und im Teamspeak kennen gelernt.

Football Manager:
Den FootMan habe ich das allererste mal gespielt als er noch Meistertrainer hieß, 00/01 glaube ich und ich habe ihn geliebt. Allerdings war ich da noch jung und da alle meine Freunde damals den von EA mit seiner "tollen" 3D-Grafik gezockt haben war der für mich auch die Nummer Eins, ist klar war ja angesagt. Schon damals allerdings fand ich die Mechanik beim Footman einfach besser und realistischer und bedingt dadurch, dass ich nur nen Holz-PC hatte lief der von EA auf meinem PC ja nicht, also zockte ich Meistertrainer! In den Jahren danach allerdings verpasste ich die Umbenennung und ging davon aus, dass es nur den von EA gibt und vergeudete so 2003-2009 meine Zeit mit Schrott. Erst in diesem Jahr war ich so schlau und mal zu googlen was denn dieser andere Manager da ist, den es nur auf Englisch gibt... und siehe da ich hatte meinen Meistertrainer wieder :)
Mein allererster Weg noch bevor ich das Spiel hatte führte mich allerdings zu euch in dieses tolle Forum...

MTF:
... denn bei meinen Recherchen über den Footman bin ich auf einen Beitrag von Octa bei transfermarkt.de gestoßen. Dem wochenlangen lesen diverser Beiträge und dem Anschauen von Tutorials folgte der brennende Wunsch das Game endlich zu zocken, doch zu allererst wurde gedowloadet was das Zeug hielt, nämlich Bilder, Datenbanken und was es sonst noch alles für tolle Sachen bei euch gibt :)

Danke an euch, dass ihr mir meinen Meistertrainer zurückgegeben habt und mich so vor dem X-ten Reinfall der Konkurenz bewahrt habt!

Seitdem is das MTF meine Startseite ;)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: DVNO am 09.Dezember 2011, 01:21:53
Ausführlich:

DVNO wuchs 1985 in einem kleinen Dorf am Rande einer größeren Stadt auf. Bereits in frühen Jahren entwickelte er eine große Affinität zu Frauen, Wein und anderen wundervollen Dingen, die sich in seinem Leben auftaten. Später zog es ihn in den Kindergarten, wo er, nachdem er einem Kollegen ein Matchbox-Auto stahl, in den tiefen Sumpf der Kriminalität abzurutschen drohte. Doch DVNO war ein Kämpfer und befreite sich aus eigener Kraft aus dem kriminellen Untergrund. Er wuchs zu einem Leistungsträger und Förderer des Intellekts heran und ebnete vielen seiner Kindergartenkollegen den Start in ein besseres Leben. Den Kindergarten schloss er alsbald mit "summa cum laude" ab und ging zur Schule. Auch hier setzte sich die sagenhafte Karriere des DVNO fort. Er wurde zum Zentrum für Schönheit, Intelligenz und Liebeleien. Alle mochten ihn, bis auf seine Französischlehrerin. Diese gab dem jungen, aufstrebenden DVNO trotz überragender Leistungen nur eine 3+ auf dem Zeugnis der siebten Klasse. Doch Kämpfer DVNO steckte den Sand nicht in den Kopf und zeigte auch dieser misswilligen Lehrerin, wo der Frosch die Locken hat.

Die Welt stand ihm offen. Heute ist DVNO als Philosoph, Dichter und Lebenskünstler bekannt. Seine Affinität zu schönen Frauen besteht weiterhin und auch einem Glas Rotwein ist er meist nicht abgeneigt.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Stefan von Undzu am 09.Dezember 2011, 12:45:46
Zu viel "How I Met Your Mother" geschaut?

 :o
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: DVNO am 09.Dezember 2011, 12:51:44
Zu viel "How I Met Your Mother" geschaut?

 :o

Überhaupt nicht?
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Stefan von Undzu am 09.Dezember 2011, 13:46:09
Klang so danach. :-)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: DVNO am 09.Dezember 2011, 14:27:07
Ich mag lieber The Big Bang Theory.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: FabioCap am 08.März 2012, 14:53:00
Zu meiner Person
Heiße Jens, bin glatt schon 37, gelernter Psychologe und arbeite in Hamburg in einem großen Marktforschungsinstitut. Ich berate Unternehmen zu ihren Mafo-Fragen, plane und verkaufe Studien, analysiere die Ergebnisse und stelle sie nachher den Kunden vor. Meine freie Zeit wird mehr oder weniger komplett okkupiert von meiner Familie (Frau und Kind). Dann kommen noch Freunde, Wein und Gesang (Weib: s. Familie). Was dann noch bleibt, stecke ich komplett in den FM...   :o

Fussball
Hab ich mal gespielt, dochdoch, und zwar die ganze Jugend durch, also von 6 bis 17 Jahren. Bei Vorwärts Nordhorn! Die muss ich unbedingt mal in die Champions League coachen demnächst. Großer Club!
Seitdem ist das Interesse ein theoretisches. Ich bin Bayern-Anhänger (ich seh sie schon, die verzogenen Gesichter, aber sacht nix, Anfang der 80er war eine Truppe mit Breitner und Niedermeier einfach die coolste). Außerdem sympathisiere ich hier in HH mit St. Pauli.
Außerdem bin ich Mitgründer und Koordinator einer kicker-Managerspiel-Community unter Freunden, die inzwischen knapp 30 Leute umfasst. Wir haben da mal ein eigenes Zweiligensystem mit Auf- und Abstieg eingeführt, um auch im Mittelfeld die Spannung hochzuhalten... Ich bin ein großer Freund solch sinnloser gehaltvoller Beschäftigungen.

Football Manager
Ich hab in grauer Vorzeit mit dem Bundesliga-Manager (hieß der so? das war vor Anstoß...), dann Anstoß (v.a. Anstoß 2) begonnen. Und seitdem bin ich Quartalsabhängiger. Immer wieder überfällt es mich und dann denke ich wochenlang an nix anderes nach als die Teamstruktur meiner Mannschaft. Letztes Spiel, dass ich intensiv gespielt habe, war der EA FM 07 (Verein: ADO Den Haag). Bin jetzt seit dem 12er bekehrt zum wahren FM. Hab ne Weile gebraucht, um mich als Gelegenheitsspieler reinzufummeln, aber was soll ich sagen? Besser ist halt einfach besser. Aber wem sag ich das... Eulen nach Athen.
Angesichts einer Spieldauer meinerseits von bis zu 2 Stunden/ Woche werde ich wohl nie so richtig weit kommen, aber Spaß machts trotzdem. Hab zum Einstieg ein Save mit Schalke gestartet.

MTF
Bestes Forum, das mir bislang themenübergreifend untergekommen ist. Daumen sowas von hoch! Bin v.a. begeisterter Story-Leser, wenn nicht zu viel Fantasie drumrum gesponnen wird. Faktenfaktenfakten...
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Chris_2010 am 08.März 2012, 16:38:50
Vorwärts Nordhorn.Die Hymne hab ich benutzt wo ich noch den Fm von EA gespielt hab  :D . Als Einlaufmusik!
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: FabioCap am 08.März 2012, 16:50:03
Vorwäärts Nordhooorn wird niiiemals uuunteeeergeeeeeehn!
Die Hymne?!

Ansonsten frag ich mich eher: Hymne, Vorwärts hat ne Hymne?
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Chris_2010 am 08.März 2012, 17:35:15
Hm, hatte das damals von youtube.Weiß nicht mehr genau, stand glaub ich das wäre ne Art Einlaufmusik.Hörte sich ganz gut an auf jeden Fall^^.
Bin mir aber sicher das da stand "Vorwärts Nordhorn".Jetzt grad geguckt, gibts wohl nicht mehr.Die Musik war von Pirates of the Caribbean und am Anfang des Liedes kam die Stimme
"Ladys und Gentleman".Fand das cool. :D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: FabioCap am 09.März 2012, 09:49:55
kann gut sein. hab seit locker 15 jahren kein vorwärts-spiel mehr gesehen...  ::)

ich glaub, ich sollte da mal wieder hinfahren.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: aruna am 11.März 2012, 17:15:11
Hallo Leute,

will mich kurz vorstellen, aber vor allem meinen Dank an die zahlreichen Arbeiter, Helfer und Helfeshelfer aussprechen, gerade was die Sprachdatei und die ganzen Downloads angeht.

Alter: Anfang 20

Fußball: Bayernfan. Ansonsten schaue ich gern alles an Fußball an, was ich irgendwie schauen kann. Sympathisch sind mir v.a. Athletic, Twente, Aston Villa...

FM: Im Bekanntenkreis schon oft erwähnt, aber irgendwie hatte ich nie die Motivation, mich einzuarbeiten. Nach dem Bilbao-Sieg im Old Trafford dieser Tage startete ich mal die FM11-Demo mit Bilbao und war sofort infiziert. Dazu muss man auch sagen, dass ich mich mit Taktik und Spielstilen im letzten Jahr mehr und mehr beschäftigt habe, was diesen Start ein wenig angenehmer gestalten sollte.

Heute hab ich mir nun den FM12-Key gekauft und werde heute Abend zu Hause Steam installieren und (hoffentlich) durchstarten. Zu Beginn liegen die Vereine Bayern (zum "reinfinden"), Gladbach und Bilbao in der Auswahl.

Zum Forum kam ich über die google-Suche und transfermarkt.de, wo octavinus ja auch vertreten ist. Bedanken möchte ich mich deshalb bei allen Leuten, die irgendwie an den ganzen Downloads mitgewirkt haben. Denn eins steht fest: Ohne deutscher Sprachdatei wäre ich nich bei diesem Spiel gelandet.

MfG
aruna
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: FabioCap am 12.März 2012, 11:05:22
Gibts in Nordhorn mittlerweile befestigte Straßen?

pffffff
aber tipptopp; guckst Du hier
http://www.nordhorn.de/staticsite/staticsite.php?menuid=2&topmenu=2
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Topher am 13.März 2012, 20:30:47
Und der Rest Deutschlands hofft, dass ihr da niemals runterkommen werdet ;)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Chris_2010 am 13.März 2012, 20:57:47
Und der Rest Deutschlands hofft, dass ihr da niemals runterkommen werdet ;)
Ich bin nur zugezogen. Im Ursprung bin ich ein Ruhrpottjunge.

Und gewöhnt man sich zügig mit den leben auf einen Baum?
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Chris_2010 am 13.März 2012, 22:27:00
Hm, mal gucken vlt. nehm ich mir ein Beispiel.Frag mich nur noch wo und wie groß soll der Baum sein
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Gathering Intel am 13.März 2012, 22:38:05
Hm, mal gucken vlt. nehm ich mir ein Beispiel.Frag mich nur noch wo und wie groß soll der Baum sein

(http://img.fotocommunity.com/images/Pflanzen-Pilze-Flechten/Baeume/Einer-der-umgestuerzten-Riesen-Baeume-im-Yosemite-National-Park-a23008926.jpg)

Das war mal mein Baum im Yosemite National Park...
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Chris_2010 am 13.März 2012, 22:43:13
Das wäre genau das richtige für mich ^^

Obwohl...Nee, der liegt auf den Boden.Brauche aber die Luft da oben wie fussballmonster.Egal^^
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: White am 13.März 2012, 23:37:06
So ein schnuckeliger Ein-Familien-Baum ist ja echt nicht shclecht :D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: P-Jo am 31.August 2012, 21:57:03
*push*
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Omegatherion am 31.August 2012, 22:21:35
Komischer Name. Wie kamen deine Eltern ausgerechnet darauf? ;D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: P-Jo am 31.August 2012, 22:39:42
Komischer Name. Wie kamen deine Eltern ausgerechnet darauf? ;D

Das war gemein!
Du bist viel fieser als Skeletor ...  ;)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Omegatherion am 01.September 2012, 10:58:00
Bei der Macht von Grayskull!
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Henningway am 01.September 2012, 11:16:14
Gayskull?
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Omegatherion am 01.September 2012, 11:27:39
Gayskull?

Du könntest da etwas auf der Spur sein. He-Man in seinen knappen Hot-Pants auf seiner Miezekatze reitend... Wirkt schon ein ibsschen Homoerotisch... ;D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Henningway am 01.September 2012, 12:09:09
Ich behaupte ja fest, dass die Veröffentlichung von Police-Man, Indianor und Bau-Ar-Beito nur durch Intervention der Village People verhindert wurde.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: muemmel am 19.September 2012, 13:25:08
Ich bin zwar schon ein paar Jährchen hier im Forum unterwegs (mehr lesend denn schreibend), aber besser spät als nie  ;)

Zu meiner Person:
Mein Name ist Marcel, werde aber von allen nur "muemmel" genannt. Jahrgang 1978, beruflich bin ich selbstständig im EDV-Bereich. Beheimatet bin ich an der niederländischen Grenze nähe Aachen.

Freizeit
Viel draussen unterwegs, Radfahren, Hund, und ab und zu mal raus auf den Bolzplatz. Fussballtechnisch spielte ich bis zum meinem 32.Lebensjahr hier im Dorfverein Kreisliga A und Bezirksliga im zentralen Mittelfeld, stand aber von der E- bis C-Jugend im Tor (daran war Jean-Marie Pfaff schuld). Mittlerweile verging mir aber wegen vereinsinterner Querelen massiv die Lust am aktiven Fussball, und wechseln wollte ich auch nicht mehr, so dass meine "Karriere" als beendet betrachtet werden kann  ;D
Fantechnisch bin ich nicht mehr so aktiv, früher mal als Bayern-Fan durch die Stadien in NRW getingelt, aber mittlerweile würde ich mich nur noch als "Symphatisant" denn als Fan bezeichnen. Als kleiner Lokalpatriot leide ich momentan aber trotzdem sehr an der Lage von Alemannia Aachen mit  :'(

Der Footman
Angefangen habe ich auf dem C64 mit dem Football Manager (von Addictive Games) sowie dem Soccermaster. Auf dem Amiga dann BMP und BMH, sowie Anstoss World Cup Edition.
Auf dem PC dann Anstoss 2, fand dann aber durch 'ne Beilage einer PC-Zeitschrift den CM2, stieg dann auf CM 00/01 (Meistertrainer) um, kaufte mir dann den FM 2006 und seit neuesten bin ich im Besitz des FM 2012.

Das MTF
Durch das suchen von Patches etc für den CM 00/01 auf das Forum gestossen, die Qualität hier steht ja ausser Frage  ;) Wie bereits geschrieben mehr lesend als schreibend, trotzdem habe ich immerhin eine Story beitragen können:

Irgendwo in Russland (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,2368.msg37575.html#msg37575)

So, das war's glaube ich erstmal.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Konni am 19.September 2012, 18:33:59
Das ist stark, 10 Jahre nach der Registrierung hier doch noch die Vorstellungsrunde zu beehren. Der 24-jährige muemmel hätte sich vermutlich noch ganz anders vorgestellt; vermutlich als Informatikstudent und glühender Anhänger der Bayern, dem vorjährigen Champions League-Sieger.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Chuck am 23.Januar 2013, 09:40:59
Sodele! Ich hoffe mal, ich breche nicht irgendeine Regel, indem ich auf einen Thread antworte, der schon so lange in der Inaktivität verschwunden ist.
Falls dem so ist, dann tut's mir zu Anfang schon einmal Leid.

Für mich ist es quasi eine eigene Regel, dass ich in einem neuen Forum primär zuerst den Vorstellungsthread aufsuche. Gesagt, getan - hier bin ich!

Zu meiner Person:
Mein Name ist Moritz, ich gehöre zu dem - überraschenderweise unter dem Forendurchschnitt liegenden - 90er-Jahrgang, bin somit 22 Jahre alt und verdiene momentan als Einzelhandelkaufmann meine Brötchen. Zusätzlich versuche ich, auf eine Ausbildung als Sprecher hinzuarbeiten, damit ich in Zukunft einmal in Richtung Radiosprecher/Kommentator gehen kann.

Freizeit:
In meiner Freizeit gibt es eigentlich nur zwei wichtige Sachen: Die eine Komponente meines Lebens, ist der Sport. Seit dem achten Lebensjahr, bin ich in zig Mannschaften und Organisationen [Fußball, Handball, Leichtathletik, Schwimmen, ...] angemeldet gewesen. Leider hatte ich anno 2006 die ersten Anzeichen von Athrose in meinem rechten Knie, sodass der Sport leider etwas zurücktreten musste.
Gerade im Fußball, bin ich ein absoluter Analyst. Ich könnte mich Stunden über Stunden nur an einen Tisch setzen und über Taktik, Laufwege, Pressing etc. diskutieren. Deswegen bin ich momentan auch ein Betreuer einer lokalen Jugendmannschaft, die mir oft die Nachmittage versüßt.
Das andere wichtige Element in meinem Leben, ist - lasst es kitschig klingen - meine Verlobte. Ich hab' sie damals in der ersten Klasse meiner Grundschule kennengelernt und seit Jahr eins des Gymnasiums waren wir zusammen. November letzten Jahres, haben wir uns verlobt.

Der Football Manager:
Ich komme in Frieden! Bisher war ich Anhänger "der Anderen" von EA. Ich habe schon oft und lange mit einem Wechsel auf den Manager von Sega geliebäugelt, allerdings hat sich das aus den verschiedensten Gründen in den Wind geschlagen. Gestern Abend hab' ich dann meine Bestellung auf Amazon rausgegeben und hoffe nun auf eine schnelle Lieferung.
Gerade durch meine oben erwähnte Taktikaffinität, wird mir dieser Manager extrem gefallen, das weiß ich schon jetzt. Der Manager von Bright Future, hat mich durch seinen Irrealismus teilweise in den Wahnsinn getrieben. Witzigerweise gab es genau eine Sache, die mich zum Kauf des Managers von Sega bewogen hat: Die Passhäufigkeit in einem Spiel. Beim Marktkonkurrenten, sind Passhäufigkeiten von >400 in einem Spiel, sei es nun Bayern München, oder der FC Barcelona, utopisch.
Dieser Fakt hat mich dann umsiedeln lassen.

Das MTF
habe ich schon vor ein paar Jahren über Google gefunden und immer wieder den Entschluss gefasst, mich einmal anzumelden. Allerdings bin ich - wieso auch immer - nie dazu gekommen. Jetzt bin ich jedoch hier und ich freue mich auf eine lange und frohe Zusammenkunft.. Das klingt viel zu hochgestochen, 'ne?

mfg, Chuck!
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Kottikoroschko am 23.Januar 2013, 09:49:19
Herzlich Willkommen im Forum!

Schön, dass wieder jemand den Weg von der dunklen Seite hierher gefunden hat, nun wird alles besser  ;)

Und wie sollte es gegen eine Regel verstoßen, wenn du dich hier in aller Ausführlichkeit vorstellst? Eher im Gegenteil, das zeugt von guten Manieren  8)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.Januar 2013, 10:20:09
Finde ich auch und die Vorstellung ist zudem äußerst sympathisch.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: DVNO am 23.Januar 2013, 10:44:16
Herzlich Willkommen!

Zu deinem Berufswunsch: Bist du dir sicher, dass als Radiomoderator/Kommentator eine Sprecherausbildung ausreicht? Das wäre zumindest mir neu. So weit ich weiß, ist hier in erster Linie redaktionelle Erfahrung notwendig. Bei einem Radiosender, bei dem ich mich jetzt, da ich mein Studium abgeschlossen habe, bewerben möchte, braucht es für eine Moderatorenstelle eine längere Praktikumserfahrung sowie das anschließende Volontariat beim Sender.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Chuck am 23.Januar 2013, 10:53:24
Herzlich Willkommen!

Zu deinem Berufswunsch: Bist du dir sicher, dass als Radiomoderator/Kommentator eine Sprecherausbildung ausreicht? Das wäre zumindest mir neu. So weit ich weiß, ist hier in erster Linie redaktionelle Erfahrung notwendig. Bei einem Radiosender, bei dem ich mich jetzt, da ich mein Studium abgeschlossen habe, bewerben möchte, braucht es für eine Moderatorenstelle eine längere Praktikumserfahrung sowie das anschließende Volontariat beim Sender.

Das ist so absolut korrekt.
Deine Punkte stehen da absolut im Vordergrund, jedoch verhält es sich mit dieser Ausbildung, laut meinem Kenntnissstand, so, dass eine professionelle Förderung der kommunikativen Bereiche dieses Berufs zwar keine Grundvorraussetzung, aber ein gerne gesehenes Thema ist. Gerade in meiner Region ist die Bewerberdichte für einen Beruf in dieser Richtung relativ hoch, weswegen ich gerne etwas hätte, was mich in der Entscheidungfindung individuell macht.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: DVNO am 23.Januar 2013, 11:04:13
Hast du denn noch vor zu studieren?

Hier mal ein Auszug aus dem Anforderungsprofil von dem genannten Stellengesuch:

Zitat
Als zukünftiger Volontär bringen Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit. Weiterhin erwarten wir eine umfangreiche Erfahrung speziell im radiogemäßen Journalismus, wie zum Beispiel durch mehrmonatige Praktika und einem sechsmonatigen Praktikum in unserem Haus, das Voraussetzung für ein Volontariat bei uns ist.

Zum Thema Sprecherausbildung:

Zitat
Während der zweijährigen Ausbildung durchlaufen Sie als Volontär alle Abteilungen des Senders. Zusätzlich erhalten Sie ein spezielles Sprech- und Moderationstraining.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Chuck am 23.Januar 2013, 11:28:23
Hast du denn noch vor zu studieren?

Wir reden ja in erster Linie von einem "Traumjob", also einem nicht unbedingt einfach zu erreichenden Ziel. Journalismus ist ein absolut hartes Brot, der Markt ist voll und ob ich überhaupt für diesen Job geeignet wäre, steht noch in den Sternen. Für ein Studium fehlt mir momentan noch das Geld, aber ich würde wohl nicht darum herumkommen [Möglicherweise Kulturwissenschaft/VWL].
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: DVNO am 23.Januar 2013, 11:34:55
Was aber ja nun auch nicht das naheliegendste Studium für diesen Beruf ist. :P

Ich schaue mich ja derzeit nach solchen Jobs um. Ich möchte auf jeden Fall in die journalistische Richtung; ob jetzt Radio, Zeitung oder was auch immer ist mir zunächst mal egal. Ich habe früher für eine lokale Tageszeitung gearbeitet und später noch so kleinere sportjournalistische Dinge gemacht, wenn man es euphemistisch ausdrücken möchte.

Die Jobangebote sind zu 90% Praktikumsstellen über sechs Monate. Das würde ich aber durchaus in Kauf nehmen, um dann Fuß fassen zu können. Als Nächstes steht die Bewerbung beim Radio an. :)

Studiert habe ich übrigens Philosophie und Deutsche Sprache & Literatur.

Wenn das hier noch Gesprächsstoff bietet, können wir das auch gerne in den Smalltalk-Thread verschieben. ;)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Zeissfan am 06.März 2013, 21:11:10
Mein erster Beitrag muss natürlich zuerst hier erfolgen.

Zu meiner Person

ich heißen Benjamin (kurz:Benny), bin 24 Jahre alt und komme aus Gera(Thüringen). Ich bin gelernter Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik und installiere
Einbruch und Brandmeldeanlage sowie Videoüberwachung über eine Zeitraum incl. Ausbildung von bis jetzt ca. 9 Jahren.

Freizeit

In meiner Freizeit bin ich brennender glühender (aktuell durch die Medien wohl ein schlechte Bezeichnung) großer Fan vom FC Carl Zeiss Jena. Mein Vater hat mich als Kind immer mit zum Fußball genommen, damals konnte ich damit gar nichts anfangen. Heute bin ich stolzer Besitzer von 14 Schals, als Jugendlicher bin ich eine Zeit lang mit 9 Schals zum Spiel gegangen, 5 Trikots, mehreren Basecaps, Gläsern, Christbaumkugeln, T-Shirts, usw. Wenn ich ein Kind hätte, wäre auch das voll ausgerüstet ;D. Mein Größter Stolz sind die Programmhefte aus der Europapokalsaison 1980/81 gegen AS Rom, Valencia, Newport County, Benfica Lissabon und dem Finalspiel gegen Dynamo Tiflis in Düsseldorf. Mitglied im Verein bin ich seit meinem 16. Geburtstag.
Erst danach kommt meine Freundin ;D. Zudem fahre ich gerne Mountainbike und habe dieses Jahr vor einen Tandemsprung zu absolvieren, um dann nach gefallen (und das wird es mir bestimmt) eine Fallschirmspringer Ausbildung zu beginnen.

Der Footman

Zum Footballmanager bin ich 2011 gekommen. Angefangen hat alles mit dem Bundesligamanager 98, danach folgte alles was mit Fussball Manager zu tun hat, Kicker 2, Anstoß 4, verschiedene EA Versionen, Freegame Fussballmanager usw. Jetzt bin ich bei dem Kaiser unter den Manager-Spielen angekommen.

Das MTF

Eigentlich bin ich zuerst auf das Forum gestoßen, und dadurch dann auf den Football Manager. Mein erster Gedanke war "Cool. Ein Freeware Manager von einer deutschen Community." , da mir als erstes die Threads zur Sprachdatei und Fake.lnc gestoßen bin. Seit dem lese ich hier öfters im Forum und habe mich jetzt auch entschlossen, mich hier anzumelden und in dem Zuge auch vorzustellen. Ich habe selbst mal ein kleines Forum geleitet und finde es immer sinnvoll sich dort auch als Neuling vorzustellen.

Soviel zu meiner Person. Ich werde auch versuchen mich hier im Forum, soweit es mir möglich ist, mit einzubringen.

mit freundlichen Grüßen

Benny alias Zeissfan
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Emanuel am 06.März 2013, 21:32:39
Oh mein Gott, jemand aus der Nachbarschaft  :D

Ich studiere in Jena und wohne auf halbem Weg zwischen Jena und Gera. Willkommen im Forum
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Omegatherion am 06.März 2013, 21:36:58
Oh mein Gott, jemand aus der Nachbarschaft  :D

Ich studiere in Jena und wohne auf halbem Weg zwischen Jena und Gera. Willkommen im Forum

Du legst dir ernsthaft einen Fake-Zweitaccount an um mit dir selbst zu schreiben? :o

 ;D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: P-Jo am 06.März 2013, 21:40:32
Sehr nette Vorstellung!  :D

Willkommen im Forum!
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: smedhult am 06.März 2013, 21:46:43
Sei gegrüßt Benny,

vielleicht haben wir ja jetzt einen neuen Researcher für Jena?  :)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Zeissfan am 06.März 2013, 22:08:14
Wegen dem Research hatte ich Octavianus schon angeschrieben und bin schon für Jena vorgesehen. Das lass ich mir doch nicht entgehen.  :laugh:

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

@Emanuel: Was studierst du denn? Dann warst du doch bestimmt auch schon mal im Stadion oder? Enttäusche mich jetzt nicht.

PS: Eigentlich wollte ich heute Abend noch ne Runde FM spielen und bin jetzt doch im Forum hängen geblieben.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Emanuel am 06.März 2013, 22:36:05
(http://s7.directupload.net/images/130306/kfdhhyor.jpg) (http://www.directupload.net)

Wir waren sogar schonmal in Gera :-D
im stadion war ich bis jetzt erst einmal, in der rückrunde werd ich mir auf jeden fall das spiel ggen rb anschauen, aber ansonsten ist da noch nichts fest geplant.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Zeissfan am 06.März 2013, 23:11:44
Das Spiel gegen Lok Leipzig ist bei mir fest gesetzt. Und sonst sehe ich welche Spiele ich noch alles mitnehmen kann. Wenn es nach mir geht alle ;D.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Tomminator4real am 06.März 2013, 23:14:23
(http://s7.directupload.net/images/130306/kfdhhyor.jpg) (http://www.directupload.net)

Wir waren sogar schonmal in Gera :-D
im stadion war ich bis jetzt erst einmal, in der rückrunde werd ich mir auf jeden fall das spiel ggen rb anschauen, aber ansonsten ist da noch nichts fest geplant.

Bist du der Typ links? Der hat ne verdammte Ähnlichkeit von nem entfernt Bekannten von mir ......
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Emanuel am 06.März 2013, 23:27:10
Nein, ich bin der Gutaussehende. Der andere ist mein Mitbewohner und kommt aus Stuttgart  ;)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Tomminator4real am 06.März 2013, 23:35:25
K, dann kenn ich den nicht, aber die Ähnlichkeit ist schon verblüffend :D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: White am 07.März 2013, 03:49:04
JKeder hat irgendwo seinen Zwilling :D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Don-Muchacho am 07.März 2013, 11:02:48
Nein, ich bin der Gutaussehende.

Gnihihihi. Sicher, dass das nicht in den "lustige Fotos und Videos" Thread sollte?
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: White am 07.März 2013, 11:06:50
Alles was er schreibt gehört in den lustiges Zeug-Thread.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Emanuel am 07.März 2013, 11:34:51
Alles was er schreibt gehört in den lustiges Zeug-Thread.

das ist das netteste was je über mich gesagt wurde...
ich bin gerührt   :'(
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Ledwon am 15.April 2013, 23:38:46
So frisch angemeldet und direkt mal vorstellen :)

Ich heiße Chris bin fast 22 Jahre alt und komme aus Köln. Natürlich bin ich seit Geburt an großer Fan des 1. FC Köln, in guten wie auch in schlechten Zeiten und habe seit 1997 eine Dauerkarte.

Ebenso bin ich seit Mitte-Ende der Neunziger Fan von Aston Villa, dem größten Klub der Midlands. Pro Saison fahre ich 1-2 Mal über den Kanal ins schöne Brum und bin vor Ort im Villa Park.

Zum FM bin ich erst jetzt gekommen. Ich habe seit 2003 fast jeden EA FM gespielt bis zum 2010er, da hatte ich dann einfach keine Lust mehr. Habe mir dann immer gesagt jetzt hole ich den von SI, doch irgendwie landete er nie in meinem Regal, nun ist es endlich so weit und ich kann (hoffentlich) schnell loslegen, wenn die ganzen Logo Pakete im Verzeichnis drin sind ;D

Das war's erstmal von mir, mehr ist mir nicht eingefallen.
Grüße!
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Classivo am 17.April 2013, 13:08:53
Hallo Leute!

Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen!

Zu meiner Person
Mein Name ist Thomas und ich bin 22 Jahre alt. Wohnort: Wien

Seit meiner Kindheit begeistert mich der englische Fußball. Die Spurs sind daher auch früh mein Lieblingsteam geworden. Habe ich wohl meinem Onkel zu verdanken. Der arbeitet in London und er hat mich als Kind jedes Jahr zu meinem Geburtstag mit Tottenham Fanartikeln eingedeckt.
Jährlich 2-3 mal an der White Hart Lane!  :)

Freizeit
Ich spiele seit 3 Jahren American Football. Leider suche ich zurzeit einen neuen Verein da ich erst vor 4 Wochen nach Wien umgezogen bin. Vorher spielte ich bei den Amstetten Thunders.
Position: Defensive End sozusagen der Quaterbackschreck!  ;D

Der Footman
Seit 2006 habe ich mir jedes Jahr den EA Manager zugelegt und anfangs auch gerne gezockt. Doch was die letzten Jahre da abgelaufen ist brauch euch ja wohl nicht zu sagen. Seit 2010 verweigere ich den Kauf! Da ich aber immer noch den drang danach hatte einen Truppe von virtuellen Mannen zum Sieg zu führen und die Manager aspekte bei Fifa zu wünschen übrig lassen hab ich im Jänner 13 für den SI Manager entschieden und wurde nicht enttäuscht!

Das MTF
Was soll man sagen? Klasse Truppe! Den Aufwand der oft betrieben wird ist der absolute Wahnsinn! Wenn ich da mal an die Deutsche Sprachdatei denke... Wirklich klasse!

So das wars mal von mir!



Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 17.April 2013, 13:17:09
Dann mal herzlich willkommen ihr Neuen! :)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Giesing am 19.April 2013, 23:02:38
Aston Villa und Tottenham Hotspur... muss das sein?  ;D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Cluberer am 23.Oktober 2013, 13:07:58
So, da ich mich gestern neu hier angemeldet habe auch mal ein paar Worte zu mir:

Zu meiner Person
Ich heiße Chris, bin 27 Jahre alt und lebe in Oberasbach quasi schön ruhig & grün am Nürnberger Stadtrand.
Ich arbeite derzeit als Hochfrequenz-Techniker in der Qualitätssicherung eines der größten Automobilzulieferer.
Über den Job bin ich "auf Umwegen gekommen". Eigentlich hab ich ja Elektroniker für Automatisierungstechniker gelernt und im selben Fachgebiet dann noch einen staatlich gprüften Techniker - Abschluss.

Wie man unschwer aus Nickname & Wohnort schließen kann: Ich bin Club-Fan durch und durch, seitdem ich das erste Mal im Alter von 4 Jahren im Stadion war.
Auch wenn es mehr Tiefen als Höhen gab => "Meine Stadt, Mein Verein !"

Freizeit
Fussball , Fussball, Fussball
Wie man durch die Anmeldung hier erkennen kann verbring ich auch gerne mal ein bisschen Freizeit am Rechner oder an der Konsole.
Ansonsten habe ich noch 'ne E-Guitarre und hoffe dass ich die irgendwann in ferner Zukunft auch mal gut spielen kann.
Digitalfotografie und bisschen Bildbearbeitung mache ich auch noch, wenn ich noch ein bisschen Zeit übrig habe.

Der Footman
Der 2014er wird mein Erster werden,
nachdem mich EA leider von Jahr zu Jahr mehr enntäuscht und dem ganzen mit dem 40€-DB-Update diese Saison dem gazen noch die Krone aufsetzt.

Das MTF
Bin sehr gespannt drauf.
Hoffentlich ist der Umgangston hier besser wie in allen Foren, in denen der EA-FM diskuttiert wird.
Ansonsten erwarte ich mir auch einiges von den Fan-Files.
Bin mal sehr gespannt was da alles kommt =)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 23.Oktober 2013, 15:02:11
Ich gehe davon aus, dass wir in den kommenden Wochen und Monaten noch mehr Neulinge in unseren Reihen willkommen heißen dürfen (wie jedes Jahr ;)).

Gut, dass du der "dunklen Seite" der FMs entsagt hast und zu uns gekommen bist. Viel Spaß hier bei uns! :)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: White am 23.Oktober 2013, 15:05:48
Ich dachte imemr wir wären die viel coolere dunkle Seite :D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Don-Muchacho am 23.Oktober 2013, 15:08:15
Ich dachte wir wären die dunkle Seite?
Wenn wir aber die Jedis sind, erklärt das zumindest warum wir keine Kekse mehr haben....

Nein, jetzt mal im Ernst: Herzlich willkommen hier. Ich lese, dass du gerne Grafiken bearbeitest. Das wunderbare Panini-Facepack (Immerhin das größte Facepack in der FM Welt. Facepack = Spielerbilder) sucht, wie eigentlich immer, Helfer. Hauptsächlich eben Leute, die die Grafiken zusammenschustern. Vielleicht hast du ja Lust uns zu unterstützen? Wenn ja, findest du uns hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16982.0.html
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: papstinho am 23.Oktober 2013, 17:00:12
Wusste garnicht das es diesen Thread gibt. Dann fange ich mal an:

Zu meiner Person

Ich heiße der Nando. Ich bin 19 Jahre alt und lebe in Hamburg.
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als technischen Assistent für Informatik und mache derzeit meinen Fachabitur um später was in Richtung Informatik zu studieren.

Freizeit

Meine Vereine sind der HSV und Real Madrid . Ich war auch schon zweimal im Estadio Santiago Bernabeu gewesen, das letzte mal war ich letztes Jahr dort und war direkt erste Reihe. Eine ganze Halbzeit hat Cristiano Ronaldo vor mir gespielt und erzielte auch dort ein Tor   ;D. Ich zocke auch gerne an meiner PS3 und spiele natürlich den FM  :)

Der Footman

Durch meinem cousin bin ich auf dem FM von SI gekommen. Das erste FM war der 11er den ich gespielt habe.

Das MTF

Ich bin seit einigen Monaten dabei und finde es ist das beste Forum wo hier der Umgangston unglaublich ist, es ist mit anderen überhaupt nicht zu vergleichen hier der Dank an die Mods und an Octavianus der es mir ermöglicht den FM auf deutsch zu spielen sonst wäre es problematisch für mich gewesen  :D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: LüddenDu am 23.Oktober 2013, 17:58:48
Wird ja wirklich mal Zeit für einen FootMan Stammtisch in HH :)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Cluberer am 23.Oktober 2013, 19:34:26
Ich dachte wir wären die dunkle Seite?
Wenn wir aber die Jedis sind, erklärt das zumindest warum wir keine Kekse mehr haben....

Nein, jetzt mal im Ernst: Herzlich willkommen hier. Ich lese, dass du gerne Grafiken bearbeitest. Das wunderbare Panini-Facepack (Immerhin das größte Facepack in der FM Welt. Facepack = Spielerbilder) sucht, wie eigentlich immer, Helfer. Hauptsächlich eben Leute, die die Grafiken zusammenschustern. Vielleicht hast du ja Lust uns zu unterstützen? Wenn ja, findest du uns hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16982.0.html

Hi,

normalerweise kein Ding.

Das soll jetzt keine Ausrede sein,
aber ich bin gerade dabei um zu ziehen (neuere größere Wohnung ?) und hab mir erst den Oberarmkopf gebrochen und dabei paar Weichteile zerlegt, was mich dazu zwingt noch die nächsten 5 Wochen mit nur einer beweglichen Hand durch die Gegend zu vegetieren =(

Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: papstinho am 23.Oktober 2013, 20:13:35
Wird ja wirklich mal Zeit für einen FootMan Stammtisch in HH :)

Gibt es viele im Forum die aus HH sind ?
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: LüddenDu am 23.Oktober 2013, 20:16:05
Mittlerweile schon so einige.
DVNO, P-Jo, du und ich.
Sind aber mehr, mir fallen die Nicks nur nicht ein gerade :D
Achja und topher auch bald.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Topher am 23.Oktober 2013, 20:18:13
Wenn ich meine Wohnung gefunden habe, lade ich euch auf ein Bier ein
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: papstinho am 23.Oktober 2013, 20:19:59
Hamburg erobert das MTF  :police:
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Feno am 23.Oktober 2013, 20:33:24
Stefanalexej ist auch aus HH :)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Tardelli am 23.Oktober 2013, 20:54:28
Mittlerweile schon so einige.
DVNO, P-Jo, du und ich.
Sind aber mehr, mir fallen die Nicks nur nicht ein gerade :D
Achja und topher auch bald.

Dir fällt seine Majestät Tardelli nicht ein! Unfassbar, du Ungläubiger ;D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: LüddenDu am 23.Oktober 2013, 20:55:24
Mittlerweile schon so einige.
DVNO, P-Jo, du und ich.
Sind aber mehr, mir fallen die Nicks nur nicht ein gerade :D
Achja und topher auch bald.

Dir fällt seine Majestät Tardelli nicht ein! Unfassbar, du Ungläubiger ;D

Ah genau! Und gaucho!!!
Ich sag ja mir wollten einfach eben nicht mehr einfallen.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Tardelli am 23.Oktober 2013, 20:57:25
Nagut, es sei dir verziehen! Wär echt cool , wenn wir so ein Treffen in HH mal hinbekommen. Die Einladung von Topher wäre ein Anfang ;D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: LüddenDu am 23.Oktober 2013, 21:01:48
1.11. Abschlach Konzert ;)

Oder später Santa Pauli :)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: MarcS am 04.November 2013, 13:30:01
Hallo an alle hier :-)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 04.November 2013, 13:43:30
Willkommen im Forum!
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: MarcS am 15.November 2013, 18:13:50
Danke :-)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: clough am 15.November 2013, 18:22:25



Zu meiner Person

Ich heiße Hauke und wohne in der Grafschaft Bentheim an der niederländischen Grenze in Niedersachsen.
Ich bin momentan 18 Jahre alt und gehe an ein örtliches Gymnasium und mache dort mein Abitur.

Freizeit

Ich bin Fussballtrainer einer Jugendmannschaft im örtlichen Verein und habe auch lange Fußball gespielt, jedoch haben mich 2 Kreuzbandrisse und ein Minisgussriss zum aufhören gezwungen. Außerdem bin ich politisch aktiv und wir haben einen landwirtschaftlichen Betrieb auf dem viel zu tun ist.

Der Footman

Der jetzige FM 14 ist mein erster Football Manager. Mehr aus der Enttäuschung von EA über den 14er. Ich habe den EA FM seit 2001 gespielt, doch jetzt komme ich vom SI FM nicht mehr weg. Es ist eine Sucht  :-[

Das MTF
Sehr gut aufgenommen. Sehr gut strukturiert. Sehr übersichtlich.
Ich versuche mich in meiner ersten Story, jedoch auch um was zu lernen.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: maturin am 15.November 2013, 18:41:24
Willkommen! Schade, dass du selber nicht mehr spielen kannst aber auch die Tätigkeit als Jugendtrainer kann erfüllend sein.

Viel Spass im Forum!
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Dr. Gonzo am 16.November 2013, 00:14:16
Haste ne Kuh - wähl CDU
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Don-Muchacho am 16.November 2013, 00:30:57
Und es heißt Meniskus.  Ein Menisguss klingt so nach Gießkanne.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Ryukage am 16.November 2013, 01:00:15
Ich bin der Mattin, ne?
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: clough am 16.November 2013, 08:47:05
Danke maturin :) natürlich bringt die CDU Landwirtschaftliche erfolge nur man sollte sich mal konkret mit manchen Parteiprogrammen auseinandersetzen...die Opposition hat es immer leichter, denn sie müssen nur aufzählen was nicht gemacht wurde und genau das konnte Steinbrück durch einen guten wortmantel ja auch erfolgreich machen, da die einfältigkeit in Deutschland ziemlich hoch ist. .  .  .   
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Leland Gaunt am 16.November 2013, 10:15:18
Willkommen im Forum!
Viel Spaß hier und mit dem FM ;)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Don-Muchacho am 16.November 2013, 10:37:05
Moment? Die Absolute Mehrheit der CDU ist also daran gescheitert, dass Steinbrück gut reden kann? Serious?

Ich finde es eher erschrecken wie viele Leute blind der CDU folgen. Beispiele gefällig?
- Da hätten wir die 700.000 von BMW. Passenderweise DIREKT NACH den Wahlen.
- Fall Edward Snowden. Ich glaube, den kann man durchaus als politischen Flüchtling bezeichnen. Wäre der ein Chinese, er wäre überall willkommen. Jetzt ist der gute Mann halt US-Bürger. Da bleibt nurnoch Russland. Ein blühendes Beispiel für Demokratie und Rechtsstaat.
- Da wäre die Abhöraffäre unserer Kanzlerin. Was sind die Aussagen "Ja, also, ne. Das finden wir jetzt nicht so toll. Aber grade deswegen können wir den Snowden doch nicht aufnehmen, dann wären die großen bösen Amis ja sauer!"
- Kommen wir direkt zu unserer Kanzlerin. Die will doch solange nichts von allem wissen bis sie selbst betroffen ist. Ganz Deutschland wird abgehört. Na und? Also, ich meine, wir haben zwar ein Grundgesetz, aber das ist ja eh völlig veraltet und naja und außerdem ist das ja fürs Gemeinwohl. Was, die Kanzlerin wird abgehört? Was soll der scheiß, die hat Rechte!
- MKilliardengrab BER, EuroHawk, S21....

Ich höre an dieser Stelle mal auf, zumal es hier auch der falsche Thread ist. Und ja, auch die anderen Parteien sind da nicht unbrfingt besser, aber die Merkel gehört dringend abgewählt. Klar, falsch gemacht hat sie kaum was, sie hat aber auch nix nennenswertes richtig gemacht
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Henningway am 16.November 2013, 11:00:04
Bitte in einem anderen Thread über das Thema weiterreden.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Schnorrer am 24.November 2013, 14:09:14
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Kurt und bin Mittfünfziger.

Ich bin sehr aktiver Couchsportler und interessiere mich für aktiven Fussball genaus soviel wie ein Löwe für Cornflakes.

"Wieso spielt der Depp dann Fussball Manager" mag sich wohl so mancher nun fragen. Ich liebe Manager-Spiele und Wirtschaftssimulationen und da fällt ein Fussball Manager nun mal dazu.

Mein erster Fussball Manager war der "Bundesliga Manager V1" von Software 2000. Diese Reihe habe intensiv gespielt bis zum "Bundesliga Manager Hattrick" (hab mich ständig beim "Bälle-zählen" verzählt).
Anstoss habe ich bis Anstoss 3 gespielt und mir sogar "Kurt" angetan.
Von EA habe ich den Manager bis einschließlich V11 gespielt, V12 habe ich dem ersten Absturz wutentbrannt weggeschmissen. An sich fand ich den EA-Manager recht gut, auch wenn viele Sachen nur halbgar umgesetzt wurden und viele Bugs vorhanden waren.

Meinen ersten Kontakt mit dem Manager von Sega hatte ich mit FM 2009, jedoch nur unregelmäßig gespielt. Mit FM 2013 bin ich wieder vermehrt in einen Fussball Manager eingestiegen, wobei ich nur auf 80h gekommen bin. Nun spiele ich seit Release den FM 2014, bin jedoch noch nicht wirklich damit warm geworden.

Mein Lieblingsspiel ist Pizza Connection von Software 2000, welches ich auch heute noch regelmäßig auf meinem Amiga spiele. Hat schon was: bereits 10 PCs verschlissen, aber der erste Amiga 1200 läuft immer noch ;)


Grüße

Kurt
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Der Baske am 24.November 2013, 14:20:18
Herzlich willkommen Kurt.
Schön das wir dich hier begrüßen dürfen. Das mit dem FM14 wird bestimmt noch, nach dem nächsten Patch steigste einfach in einen neuen Spielstand ein und gerade das reingraben in einen Spielstand, wo nicht direkt alles klappt, ist das Salz in der Suppe.
Wenn wir dir helfen können, gibts ja genügend Anlauf-Threads, in denen man weiterkommt.
Viel Spass hier und hau rein!
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Henningway am 24.November 2013, 19:55:39
Natürlich, Kurt, es darf höchstens zwei Postings dauern, bis das hier passiert:

schön, dass endlich jemand älteres als ich da ist! ;)

Freut mich, dass sich hier jemand eingefunden hat, der eine ähnliche Spielehistorie aufzueweisen hat wie ich selbst. Nur Pizza Connection hat nie wirklich geklappt. Ich hatte es irgendwie immer in Reichweite, hab's aber nie gespielt.

Mach Dir bei uns eine schöne Zeit! :)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: LüddenDu am 24.November 2013, 20:15:53
Gab doch irgendwie noch jemanden hier, der sich ansonsten gar nicht für Fußball interessiert oder?

Pizza Connection fand ich auch als Kind gut. Auch wenn ich es nie wirklich verstanden habe, war einfach zu jung wohl :D
Irgendwie bin ich recht schnell immer pleite gegangen und meine Pizzen waren eine Katastrophe.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Dr. Gonzo am 24.November 2013, 21:10:09
Bei den Pizzen lief doch fast alles erfolgreich, auch mit Kakerlaken und so, oder täusche ich mich?
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: LüddenDu am 24.November 2013, 21:14:35
Hab es nicht mehr genau im Kopf, aber irgendwas lief da bei mir nie mit den eigenen Pizzen.

Nun krieg ich Lust es mal wieder anzuspielen.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: maturin am 24.November 2013, 22:16:01
Man ich auch, dass hat damals richtig Spass gemacht. Es gibt nicht zufällig jemanden der weis wie man das noch spielen könnte, also auf einem Mac oder Windows 7 PC?

Ich glaube wohl ich habe Pizza Connection 2 oder so gespielt...

Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: LüddenDu am 24.November 2013, 22:28:03
Gibt massig Emulatoren, denke mal sogar kostenfrei wirst du es zocken können.

Ich schaue mal eben.

Edit:
Rom
http://www.rom-world.com/dl.php?name=Amiga&letter=P

Emulator
http://www.chip.de/downloads/WinUAE_12996915.html

Aber es könnte sein, dass man es nicht spielen kann.
Musste man dazu nicht immer ein Code von Seite xy des Handbuchs eingeben?
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Schnorrer am 25.November 2013, 06:03:25
Aber es könnte sein, dass man es nicht spielen kann.
Musste man dazu nicht immer ein Code von Seite xy des Handbuchs eingeben?

Für einige Funktionen benötigt man Telefonnummern, welche nur im Handbuch stehen. Die Kopierschutzmechanismen waren damals wirklich lustig (Zack McKracken: schwarze Hyroglyphen auf dunkelbraunem Papier, damit man es nicht kopieren kann).
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Cluberer am 25.November 2013, 19:03:57
Das sollte kein Problem sein,
die Passwörter für die alten Games gibt es doch im Netz als Listen.

Schwarz auf dukelbraun sollte sich aber mit einem halbwegs anständigem Multifunktionsgerät/Kopierer auch vervielfältigen lassen.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Kris_95 am 07.Januar 2014, 10:42:49
Hallo! Ich bin neu im Forum und nachdem ich mit etwas Hilfestellung den Vorstekkungsthread gefunden habe, will ich mich kurz vorstellen.

Zu meiner Person
Ich heiße Kris, bin 18 und komme aus Berlin. Ich gehe noch zur Schule und mache dieses Jahr Abi. Danach werd ich wohl nach Neuseeland gehen für 6 Monate und dort ein bisschen rumreisen. Ich freue mich riesig darauf!

Freizeit
In meiner Freizeit spiel ich mit Kollegen Fußball, ob aufm Rasen oder an der Konsole. Außerdem verpasse ich kein Spiel von Union Berlin - hab ne Dauerkarte seit ich so 12 bin oder so. Außerdem geh ich ins Fitnessstudio.

Der Footman
Bin da noch Anfänger und noch dabei das Spiel zu blicken. Macht aber Spaß bis jetzt.

Das MTF
Da kann ich jetzt natürlich noch nicht so viel zu sagen, aber ich finds schon super, dass ich so nett und hilfsbereit begrüßt wurde und das Mitlesen war auch schon ganz cool. :)

Also auf eine nette Zeit!
Cheers!
Titel: Neu hier
Beitrag von: Simerin am 28.April 2014, 11:26:53
Hallo zusammen,
bin neu hier um Forum und wollte mal kurz in die Runde winken.
Denke so gehört es sich einfach.
Freue mich auf die Zeit hier!
Lg
Titel: Re: Neu hier
Beitrag von: Henningway am 28.April 2014, 11:51:11
Nett von Dir und herzlich willkommen! Aber bitte nutze einen der Threads im Testboard dafür. :)
Titel: Re: Neu hier
Beitrag von: huphup am 29.April 2014, 09:33:47
Hallo,

ich bin auch neu hier und habe keinen Vorstellungsthread gefunden. Ich schließe mich diesem Beitrag hier einfach an und sage mal Hallo in die Runde.

Bin der Kalle, 26 und komme aus Stuttgart. Freue mich hier zu sein.

LG
Titel: Re: Neu hier
Beitrag von: P-Jo am 29.April 2014, 12:05:03
Hallo ihr beiden, herzlich willkommen.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13700.0.html  -> das ist der Thread, den ihr gesucht habt. Hier könnt ihr Euch gern noch etwas ausführlicher vorstellen.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Luciano Vietto am 04.Mai 2014, 05:40:42
Hallo! Ich bin hier seit einiger Zeiten aktiv dabei, sobald meine Zeit erlaubt... Aber diesen Thread kannte ich wirklich nicht... Na mal sehen , was ich von mir erzählen kann....

Zu meiner Person
Ich heiße Gökmen, genannt Göky, bin zwar in Berlin geboren aber kam ich erst mit 15 wieder nach Berlin zurück!!! Warum so ist? Weil viele Kinder türkische Eltern wurden damals in die Heimat geschickt, damit sie dort von Oma/Opa oder anderen Verwandten erzogen werden sollten, da die Eltern ja mit Ihrer Arbeit(en) so beschäftigt waren... :o

Ich konnte leider insgesamt hier 5 Jahre erstmal zur Schule gehen, so dass ich mein erweiterten Hauptschulabschluss bekam, und so damals meine Ausbildung bei der Post als Postzusteller anfing. Ja, tatsächlich gab diese Tätigkeit als Ausbildung.. Und später 1 Jahr in München-Pasing und 3 Jahre bei der Post hier in Berlin gearbeitet. Ich musste 1997 meinen Job aufgeben, da bei mir 2 Nasenoperationen schief liefen... Zur zeit arbeite ich als Fahrgastbetreuer am Flughafen Tegel in Berlin. Es ist nichts großartiges, denn es ist eine Arbeit, was man vom Jobcenter (ARGE) bekommt. Also ist man, auch wenn es geringfügig ist, von der Sozialhilfe abhängig...

Freizeit
In meiner Freizeit spielte ich Fußball, musste wie oben genannt aber aufhören. Da ich gerne allein lebe, habe ich genug Zeit für mich und PC-Spiele!!!  8) Natürlich FM 2012 , Patrizier 2 sowie Port Royale 2 gehören zu meine Lieblings-spielen.

Football Manager

bin seit 11 er dabei, aber spiele lieber den 12 er. 13 und 14 habe ich nicht, aber werde mir 15 nicht entgehen lassen...


Das MTF
Ich kam zufällig auf diesen Forum, da ich unter anderem Tipps gesucht habe. Ich muss sagen, hier sind bis vielleicht auf ganz wenige Personen sehr nett und hilfsbereit. Ich konnte sogar einiges weitergeben, was ich von den Leuten gelernt habe..

Vereine

Also hauptsächlich bin ich Racing(ARG) und Arsenal-Fan.. Aber es gibt viele Vereine für die ich Sympathie habe.. FC Utrecht, BVB, Bristol Rovers, GREMIO usw....Wenn ich beginne zu schreiben, dann höre ich glaube ich nicht mehr auf..... ;D ;D

Und zum Schluss möchte ich mich bei jeden einzelnen herzlich bedanken, die das hier lesen und jeden helfen können und wollen.. Spezial Dank will ich nicht jetzt gerade aussprechen, denn hier sind wirklich Fachmänner am Werk. Genießt eure Zeit hier und denkt immer dran: Nach jedem Winter kommt der Frühling ;)

Gruß

Göky
Titel: Re: Neu hier
Beitrag von: huphup am 08.Mai 2014, 11:24:01
Ach cool, danke...hab den Thread wohl übersehen ;D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Splinter am 24.September 2014, 18:11:22
Obwohl ich schon seit einer Weile im Forum angemeldet bin, war ich in dieser Zeit nicht sonderlich aktiv (soll sich künftig aber ändern), deswegen kann ich als Neuzugang angesehen werden.

Zu meiner Person

Ich heiße Amir, bin 27 Jahre alt, gebürtiger Bosnier, zurzeit in Weiz (eine Kleinstadt in der Nähe v. Graz, Österreich) wohnhaft und vom Beruf SAP Consultant (Ihr wisst schon, diese Software mit der Dietmar Hopp Milliardär wurde – hoffe mir geht es ähnlich eines Tages).

Freizeit

Privat lasse ich mich für verschiedenste Sachen begeistern, wobei der Fußball natürlich eine zentrale Rolle spielt.
Neben FM bin ich schon seit über 14 Jahren auch leidenschaftlicher PES-Zocker (damals mit ISS Pro Evolution 1 angefangen), Computerspiele generell waren ein fester Bestandsteil meiner Kindheit u. Jugend bzw. sind es heute noch immer.

Außer Fußball bin ich ein großer Rap-Fan, ziehe mir in erster Linie den Sound der goldenen 90er rein und besuche auch gerne Hip-Hop Festivals und Konzerte. Weiters interessiere ich mich immer mehr für Tattoos (habe schon 2 davon, es werden vermutlich weitere folgen), Kung-Fu Filme bzw. Serien und Filme generell.

Ich verreise gerne und versuche viel Zeit mit der Familie zu verbringen sowie mich sozial zu engagieren.

Der Footman

Seit FM08 dabei weil damals ein Schulfreund meinte, ein Football Manager von SEGA wäre draußen und es sei ein Geheimtipp und etwas für echte Zocker und Fußballkenner. Als damaliger EA-Fußball Manger Zocker fand ich mich anfangs natürlich überhaupt nicht zurecht, die Frustration über die Misserfolge war gigantisch – umso größer dann die Begeisterung über die hart erarbeiteten Erfolge und die unzähligen Möglichkeiten im Spiel, die man vorher so nicht kannte.

Das MTF

Auch wenn ich in letzter Zeit in Form von Beiträgen nicht sonderlich aktiv war, verfolgte ich das Geschehen hier als stiller Leser doch regelmäßig. Auf eine derart reife Community kann wirklich jeder Einzelne hier stolz sein – das ist echt einmalig.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 24.September 2014, 18:15:06
SAP-Consultant klingt spannend. Was machst du denn da konkret, wenn ich fragen darf? ABAP-Programmierung? Beratung? Prozessoptimierung?
Und, falls es nicht schon zu persönlich wird, bist du selbständig tätig oder im Angestelltenverhältnis?
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Splinter am 24.September 2014, 18:57:47
SAP-Consultant klingt spannend. Was machst du denn da konkret, wenn ich fragen darf? ABAP-Programmierung? Beratung? Prozessoptimierung?
Und, falls es nicht schon zu persönlich wird, bist du selbständig tätig oder im Angestelltenverhältnis?

Habe nicht damit gerechnet, dass SAP gleich auf ein großes Interesse stoßen wird - gerne beantworte ich deine Fragen:

Ich befinde mich zurzeit im Angestelltenverhältnis und übe eine Inhouse Funktion aus. Ich betreue dort die Module MM, SD u. PP und bin für die Security u. Authorization im SAP-System verantwortlich.

Neben klassischem Troubleshooting bin ich für die Prozessoptimierung in den o.a. Modulen zuständig (incl. Implementierung, Enduser Schulung etc.) ABAP-Grundlagen beherrsche ich zwar, ein (guter) Entwickler bin ich deswegen noch lange nicht.

Selbstständig zu werden wäre eines Tages ein guter Schritt (da liegt das Geld begraben), dieser wäre jetzt aber noch zu früh - bin erst seit 3 Jahren im SAP-Umfeld tätig. Auch wenn ich schon Einiges drauf habe, bin ich für SAP-Verhältnisse noch immer ein Greenhorn :D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 24.September 2014, 19:20:04
Danke für die Info. Selbständigkeit ist sicherlich ein lohnender Schritt. Wichtig ist, dass du dir das gut überlegst/planst und natürlich ist es zunächst besser, noch etwas Erfahrung im angestammten Haus zu sammeln. Früher oder später wird sich mit Sicherheit eine Gelegenheit für dich ergeben, wenn du dir erst einmal etwas Renommee verschafft hast. Ich drücke die Daumen! :)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Splinter am 24.September 2014, 19:31:25
Woher kommt dein Interesse für SAP, wenn ich fragen darf? Auch in der IT-Branche tätig oder gar im SAP bzw. daran interessiert in der Branche tätig zu werden?
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 24.September 2014, 20:13:14
Mein Vater ist selbständig in der Branche und ich habe zu Studentenzeiten hin und wieder meine Kasse mit Jobs aufgebessert. Natürlich war ich eher für niedere Tätigkeiten zuständig. Anlegen von Stammdaten und so Zeug. Also nichts hochtrabendes. Mit meinem jetzigen Beruf (Lehrer) hat das natürlich herzlich wenig zu tun. :D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Splinter am 24.September 2014, 20:38:31
Die meisten Menschen, die nicht aus der Branche kommen bzw. nicht als User damit arbeiten, wissen relativ wenig bis gar nichts über SAP, deshalb meine Frage. Ich habe unzählige Male beim Schließen neuer Bekanntschaften mühsam erklären müssen was SAP ist und was ein Consultant so den ganzen Tag treibt. :D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Salvador am 24.September 2014, 20:41:41
Mit meinem jetzigen Beruf (Lehrer) hat das natürlich herzlich wenig zu tun. :D

An welcher Schulform unterrichtest du eigentlich? Und welche Fächer?
Also, wenn man fragen darf :D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: smedhult am 24.September 2014, 20:50:42
Mit meinem jetzigen Beruf (Lehrer) hat das natürlich herzlich wenig zu tun. :D

An welcher Schulform unterrichtest du eigentlich? Und welche Fächer?
Also, wenn man fragen darf :D

Ich denke, das er auf jeden Fall Deutsch unterrichten wird.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 24.September 2014, 22:05:30
Mit meinem jetzigen Beruf (Lehrer) hat das natürlich herzlich wenig zu tun. :D

An welcher Schulform unterrichtest du eigentlich? Und welche Fächer?
Also, wenn man fragen darf :D

Ich denke, dass er auf jeden Fall Deutsch unterrichten wird.
Wie kommst du denn darauf? :D

Geschichte ist mein zweites Fach. An einem Gymnasium hier im Stuttgarter Raum. Meine Schüler wissen von meiner FM-Karriere bisher noch nichts und ich bin gespannt, wann der erste mal zufällig über meinen Namen stolpern sollte in dem Zusammenhang. Geoutet als Sonderling habe ich mich bereits beim Fußballturnier vor den Sommerferien. Eigentlich sollte es ein reines Schülerturnier werden, doch die eingeladenen Schulen haben kurzfristig abgesagt, so dass wir Lehrer auf die Schnelle ein Team aufstellen mussten, um gegen Oberstufenschülerteams zu spielen. Da ich offenbar mit meiner Fußballsachkenntnis im Kollegium Aufsehen erregt habe, wurde ich von meinem älteren Deutsch-Kollegen fürs Team nominiert. Meine Beteuerungen, dass ich an der Seitenlinie besser aufgehoben wäre und zum letzten Mal vor 4 Jahren ernsthaft gekickt habe, wurden einfach ignoriert.

Am Turniertag selbst waren es gemütliche 30 Grad im Schatten und strahlender Sonnenschein. Ich hatte die Qual der Wahl beim Trikot. Entweder mein abgewetztes Arsenal-Shirt aus Schulzeiten, mein kaum getragenes und eigentlich nicht für Sport gedachtes neues Arsenal-Kit mit meinem Forumsschriftzug auf dem Rücken oder doch mein gutes SGE-Trikot. Natürlich habe ich mich für die SGE entschieden. Damit fiel ich sofort auf wie ein bunter Hund. Lauter Kids und Schüler mit der neuesten Generation an Trikots von CR7, Messi, dem hiesigen Lokalmatadoren (VfB) und selbstverständlich der Bayern und dann eine Schar von (Sport)Lehrern, die 2 Minuten vor Anpfiff abklären, wer eigentlich spielt und feststellen, dass wir sowieso einer zu wenig sind. Also schnell eine Oberstufenschülerin angeheuert, die uns im ersten Spiel aushalf.

Nach dem ersten Spiel kamen dann Schüler zu mir und fragten: Sie sind Frankfurt-Fan? Wussten wir gar nicht. Einer hat sogar zugegeben, dass er auch mit der SGE sympathisiert. Ich habe ihm dann meine Einstellung des Tages vermittelt: Wenn wir schon nicht gewinnen, dann trete ich denen wenigstens den Rasen kaputt. Wie ärgerlich, dass es Kunstrasen war. ;)

Was soll ich sagen? Ich habe mir auf meinem kahlen Schädel einen Sonnenbrand eingefangen und habe mir auf dem Kunstrasen mein linkes Knie aufgescheuert bei einer Rettungsaktion, war aber immerhin bester Vorlagengeber unseres Lehrerteams. Unsere Spiele gingen alle mit einem Tor Unterschied aus. Leider zuungunsten unseres Teams. Dass wir zudem nur ein einziges Tor geschossen haben, sollte ich vielleicht auch erwähnen. Das erste Spiel verloren wir schon nach 10 Sekunden, da wir über null Abstimmung verfügten und die Jungs uns einfach überrannt haben. Für die Oberstufenschüler war es ein großer Spaß, uns Lehrern mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Das kommt eben davon, wenn man null vorbereitet ist und so wie ich bei dem Wetter bereits nach 5 Minuten (von 10) konditionelle Probleme bekommt, weil ich diese Art Sport einfach nicht gewohnt bin. Ich fahre leidenschaftlich gern Rad und spule am Wochenende gerne um die 30km im hiesigen Wald ab und da halte ich einen guten Schnitt von etwa 20km/h, trotz teilweise 20% Steigung. Aber diese permanenten Sprints und Tempowechsel waren definitiv nichts für meine Knie und Kondition. Da bin ich eher der Dauerläufer bzw. -fahrer. Nachdem ich mich also erholt hatte von den Anstrengungen, habe ich dann noch Aufsicht bis zum Turnierende geführt.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Schiebulski am 25.September 2014, 17:17:07
Nun ... dann stelle ich mich auch ganz kurz vor

Gattung:
Silberrücken bzw. .haar, i. e. >50

Art:
Niederrheiner, ins Rheinland ausgebürgert und täglich die Grenze überschreitend

Spezies:
Schwarzkittel, trage also manchmal einen schwarzen Umhang, bin aber nicht Zorro; und da man nicht auf einem Bein stehen kann, mach ich auch noch was mit Steuern; und das selbstständig.

(was SAP ist weiß ich, obwohl ich persönlich unmittelbar nichts mit der Software zu tun habe, ich hab DATEV *g*)

Es gibt Frau und Kinder, wobei die Kinder wahrscheinlich das hiesige Durchschnittsalter haben dürften.

Soweit Freizeit übrig bleibt, hab ich bislang eher militärische Strategiespiele gezockt, Steelpanther, HoI, Crusader Kings; aber das ist mir etwas über.

Man liest sich dann!
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Splinter am 25.September 2014, 17:45:46
Nun ... dann stelle ich mich auch ganz kurz vor

Gattung:
Silberrücken bzw. .haar, i. e. >50

Art:
Niederrheiner, ins Rheinland ausgebürgert und täglich die Grenze überschreitend

Spezies:
Schwarzkittel, trage also manchmal einen schwarzen Umhang, bin aber nicht Zorro; und da man nicht auf einem Bein stehen kann, mach ich auch noch was mit Steuern; und das selbstständig.

(was SAP ist weiß ich, obwohl ich persönlich unmittelbar nichts mit der Software zu tun habe, ich hab DATEV *g*)

Es gibt Frau und Kinder, wobei die Kinder wahrscheinlich das hiesige Durchschnittsalter haben dürften.

Soweit Freizeit übrig bleibt, hab ich bislang eher militärische Strategiespiele gezockt, Steelpanther, HoI, Crusader Kings; aber das ist mir etwas über.

Man liest sich dann!

DATEV? Bist du zufällig Wirtschaftsprüfer v. Beruf? :D

Willkommen im Forum!

Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Schiebulski am 25.September 2014, 18:02:33
Neee, bin kein Hakenmacher ... meine Mission ist Geld vor der Geldvernichtungsmaschine Staat zu retten, bin RA StB
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: White am 25.September 2014, 18:13:39
Zumindest das RA hätte mit dem Schwarzkittel ja geklärt sein können. ;)

Willkommen euch Beiden
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: wAvE am 26.September 2014, 06:51:50
Die meisten Menschen, die nicht aus der Branche kommen bzw. nicht als User damit arbeiten, wissen relativ wenig bis gar nichts über SAP, deshalb meine Frage. Ich habe unzählige Male beim Schließen neuer Bekanntschaften mühsam erklären müssen was SAP ist und was ein Consultant so den ganzen Tag treibt. :D

Komme nicht aus der Branche, weiß aber was ihr für Tagessätze nehmt :)
Hoffe da bleibt noch was bei dir hängen
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Splinter am 26.September 2014, 09:03:09
Wie schon oben erwähnt, bin ich noch immer ein Neuling - noch halten sich meine Einkünfte in Grenzen.
Ich arbeite aber darauf hin um mir eines Tages die Herrschaft über das MTF mit SAP-Geldern erkaufen zu können. :D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Purzel89 am 30.September 2014, 11:20:29
Oh ich sehe gerade, dass ich seit zwei Jahren im Forum angemeldet bin und mich immer noch nicht vorgestellt habe.  ::)

Spitznamen: Mieguy, Purzel, Number One
(letzters ist ein interner Gag unter Arbeitskollegen gewesen und eher abwertend gemeint)

Alter: 24 Jahre jung (ledig)

Beruf: Abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann, danach in zwei verschiedenen Call-Centern gearbeitet und aktuell arbeitslos. Da ich mich massiv unterfordert fühle als Bürokaufmann immer nur im Call-Center zu arbeiten hab ich mich bei unserem großen deutschen Eisenbahnkonzern als Fahrdienstleiter (also im Stellwerk) beworben. Test habe ich bereits erfolgreich bestanden, jetzt steht noch die Auswahl an. Da die Ausbildung aber erst im September 2015 beginnt kann es noch etwas dauern mit der Wahl der richtigen Kandidaten

Sport: Ich bin absolut unsportlich. Andere im Forum können erzählen, dass sie in der Kreisliga spielen oder am Iron Man teilnehmen aber ich kann nichts dergleichen vorweisen. Okay ich war mal Dritter im Reitturnierteamwettbewerb. Aber es haben auch nur 3 Teams teilgenommen  :D Habe mich auch mal ein Jahr lang im Handballverein versucht bis meine Mutter mir das verboten hat. Handball ist die einzige Sportart wo ich sehr gut drin bin. Ich bin sehr flink mit den Händen. Aber dafür hab ich "zwei linke Füße". Doch seit meinem schweren Autounfall im November 2012 ist Leistungssport im Verein erstmal tabu. Seitdem habe ich unter Anstrengung starke Schmerzen im rechten Knie. Die hatte ich leider schon vorher aber durch den Unfall haben sie sich verschlimmert. Der Doktor meinte dann nur so "Warum tut ihnen denn ihr Knie weh? Beim Unfall war ihr Knie gar nicht betroffen. Da muss schon vorher was gewesen." Schön, dass es wenigstens einer mal merkt. Zwei Orthopäden vorher haben es nicht kapiert. Im Krankenhaus hat man das Knie dann richtig behandelt sodass die Schmerzen wenigstens im Ruhestand erträglich sind.

Hobbies:

* USA  :D Sagt eigentlich schon alles aber ich will ins Detail gehen. Ich verreise gern und entdecke neue Länder.  Zu recht kann ich behaupten, dass ich schon mehr Länder gesehen habe als so mancher Amerikaner. Irgendwann will ich mal nach Asien. Doch zum Thema USA gibt es noch zwei Unterpunkte.
* Amerikanische Autos: Früher war ich Ford-Fan aber seit ich mal auf der USA-Reise einen Dodge Journey als Mietwagen hatte, bin ich auf Chrysler umgestiegen (Dodge gehört zu Chrysler). Ich liebe amerikanische Autos allgemein aber ganz besonders meinen eigenen 99er Chrysler Stratus in Deep Amethyst Blue Metallic.
* NASCAR: Weil ich so unsportlich bin schau ich statt Fußball am Sonntag lieber NASCAR. Jaja die fahren nur links herum. Aber es gibt zwei Ausnahmen. Zweimal im Jahr fahren sie auch Rechtskurven in Watkins Glen und Sonoma.
* Curling im TV: Seit ich das Videospiel Nagano 98 auf dem N64 gespielt hab und es da Curling gab steh ich total auf Curling schauen. Es gibt sogar einen Curling-Verein in Berlin wo ich mich einschreiben wollte aber Curling und Knie =  :-[
* Bücher schreiben: Vor zwei Jahren hätte hier wahrscheinlich noch "Geschichten schreiben" gestanden, aber dieses Jahr wird mein erstes Buch an die Verlage rausgehen damit ich mein Glück in der Bücherbranche finde. Das Thema des Buches war unter meinen Probelesern sehr beliebt aber der Fantasyanteil war verhasst. Dieser Hass führte sogar dazu, dass ich eine Szene (10 Seiten) komplett umschreiben musste. Es ist jetzt ein Genre Mix: ein Science-Fiction-Romanze-Horror-Zombiesurvival-Action-Thriller-Epos (Hauptgenre in Fettdruck).

Sonstiges: Wenn ich nicht gerade Bücher schreibe oder auf Reisen bin dann findet ihr mich auf irgendwelchen US-Car-Treffen. Dieses Jahr entstand beim Treffen in Templin dieses supercoole Foto. Mein Auto ist das Zweite von links.

(http://abload.de/img/10371937_6623553371854kjha.jpg)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: White am 02.Oktober 2014, 02:40:50
Ehr kauft der gerad aktuelle MTF-Admin SAP ;D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Ryukage am 02.Oktober 2014, 03:17:03
Wie kannst du dir den Unterhalt für den Ami-Schlitten leisten, wenn du Arbeit suchend bist? Ernst gemeinte Frage
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Purzel89 am 02.Oktober 2014, 10:23:57
@White: Hä, worauf bezog sich das gerade? Wegen Iron Man?  ;D

Als ich das Auto gekauft hab, hatte ich noch einen gut bezahlten Job. Jetzt muss ich den Kürzeren ziehen und habe das Auto ab Oktober abgemeldet. Wenn ich wieder einen Job habe werde ich auch das Auto erneut anmelden.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Rejs am 08.Oktober 2014, 00:07:41
Es ist wohl an der Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle :P

Name: Frank
Spitzname: Rejs, ist von der bairischen Kurzvorm von Andreas abgeleitet und ne lange Geschichte ;D
Alter: 24 Jahre, 1990er Jahrgang

Wohnort: Bayreuth, ursprünglich aus der schönen Oberpfalz

Beruf: Momentan bin ich noch Student. Nach meinem B.Sc. Studium der Geographie bin ich aktuell dabei, meinen Master zu machen. In Bayreuth studiere ich deshalb den M.Sc. Humangeographie - Stadt- und Regionalforschung und habe da etwas gefunden, das mir Spaß macht. Aktuell bin ich im dritten Semester

Sport: Ich habe lange Jahre aktiv Fußball gespielt, jetzt klappt es aber mit dem Studium kaum noch, da ich nicht wirklich regelmäßig ins Training kann. In einer Studentenstadt ist es auch nicht einfach, zu einem Verein zu gehen und mitzutrainieren, weil die oft dagegen sind zwecks zu vielen Leuten :-\ Aber Bolzen ist natürlich drin.

Hobbies:
-Natürlich zählen Videospiele dazu (hier an der Uni gibt es eine interessante Vorlesung "Klassiker der Spielegeschichte", die ich mir gerne anhöre). Dabei habe ich eine große Bandbreite an Spielen, die immer mal wieder gezockt werden. Neben den Sportspielen (FIFA, FM, Madden, Rennspiele) sind das Rollenspiele (bin ein riesen Fan von Ni No Kuni, auch KOTOR, die Mass Effect Reihe und Dragon Age sind nicht zu verachten), Strategiespiele (Europa Universalis, aktuell Age of Wonders 3, früher unheimlich Generals gesuchtet) und auch ab und an Mal Shoooter, aber nictht sowas wie BF und CoD, sondern, wie oben schon genannt, Mass Effect oder Bioshock, Dead Space. Daneben auch Spiele, die man so ab und zu mal anschmeißt wie Sims und SimCity oder von früher Digimon World oder Frontschweine (oh, wie würde ich da ein Remake/ eine Fortsetzung feiern!!!). Natürlich auch noch, meinem Jahrgang/Generation geschuldet Pokemon, kann man ja gut in der Vorlesung zocken, genau wie die Legend of Zelda Spiele.
- Daneben gehe ich, studententypisch, auch mal gerne auf ein Bier oder zehn in Kneipen, Bars oder Clubs und häng gern mit Kumpel in einer Shisha-Bar ab.
- Da ich studienbedingt viel durch die Lande komme, sehe ich mir auch gern andere Länder an. Im Sommer war ich erst auf großer Exkursion zwei Wochen auf Rundreise durch Slowenien (Ljubljana, Postojna und das westliche Weinanbaugebiet), Kroatien (Zagreb, Plitvicer Seen, Split) und Bosnien (Mostar, Sarajevo, Banja Luca). Vor allem Letzteres hat mich beeindruckt. Wunderschönes Land, schade, was da so vorgefallen ist >:(
- Früher, zu EA FM Zeiten, war ich auch noch in der Managerstory-Szene aktiv. War schon cool damals, nimm mir auch ständig vor wieder was zu schreiben. Zumindest hat es einigen gefallen :D
- Jeder hört auch mal Musik und auch da höre ich so ziemlich viel. Vor allem Rock (Green Day, Good Charlotte, Rise Against, Fall Out Boy) ist da hoch im Kurse. Begünstigt durch den absolut genialen Soundtrack von Guardians of the Galaxy höre ich auch zur Zeit oft die richtig guten Oldies, die damals einfach alle gute Stimmung erzeugt haben. Bin zwar kein großer Rap/Hip Hop Fan, aber auch da gibt es einiges, was richtig gut ist. Einzig mit dem ganzen House/Techno/Elektromülll kann ich wenig anfangen 8)
- Filme und Serien gehören auch immer mal wieder dazu. Auch da gibt es kein Genre, dass ich mehr bevorzuge als andere. Kommt auch immer auf die Stimmung an. Serien in letzter Zeit vor allem, auch aufgrund der Verfügbarkeit im TV, HIMYM, TBBT. Ich schau aber auch für mein Alter ungewöhnliches wie zum Beispiel "Der Restauranttester" oder "Rosins Restaurants", weil ich selbst gerne und gut koche und sowohl Henssler als auch Rosin gut leiden kann  ;D
- Gesellschafts- und Kartenspiele sind auch gerne gesehen. Vor allem Schafkopf und Poker werden einigermaßen regelmäßig gespielt. Brettspiele gibt es auch vieles, wie zb Siedler oder Risiko. Und natürlich Looping Louie

FM: Bei der hellen Seite der Macht bin ich seit dem FM 2012, nachdem mich dieses viel zu leichte Pendant von EA genervt hat. Seitdem habe ich auch schon über 600 Stunden meines Lebens damit verbracht und habe mich, nach den üblichen Umstiegs- und Startschwierigkeiten, in den FM verliebt und eingearbeitet.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Purzel89 am 08.Oktober 2014, 08:29:37
Das ist ja mal ein Hammersteckbrief! Noch so ein reiselustiger Erdkunde-Freak wie ich. Dazu noch Fan fast der selben Musik und der gleichen Spiele. Kommt wohl davon, dass wir im selben Alter sind. Aber ich bin 89er Jahrgang  ;D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: White am 08.Oktober 2014, 08:42:38
@White: Hä, worauf bezog sich das gerade? Wegen Iron Man?  ;D
Ne, auf den Running Gag, dass die MTF-Admins mit dem MRF Fantaszilliarden an Euros verdienen ;D
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Splinter am 10.Oktober 2014, 10:03:04
und Bosnien (Mostar, Sarajevo, Banja Luca). Vor allem Letzteres hat mich beeindruckt. Wunderschönes Land, schade, was da so vorgefallen ist >:(

Das kann ich bestätigen, bin in Bosnien geboren und verbringe sehr gerne jedes Jahr mind. 3 Wochen unten. Ein echt wunderschönes Land, das leider noch heute an den Folgen des Krieges leidet. Hattest du die Gelegenheit dir Bihac und die Umgebung um den Fluss Una anzuschauen? Die Landschaft dort ist atemberaubend und der Fluss ist sicher einer der schönsten in Europa.

Willkommen im Forum!
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Rejs am 14.Oktober 2014, 23:24:55
und Bosnien (Mostar, Sarajevo, Banja Luca). Vor allem Letzteres hat mich beeindruckt. Wunderschönes Land, schade, was da so vorgefallen ist >:(

Das kann ich bestätigen, bin in Bosnien geboren und verbringe sehr gerne jedes Jahr mind. 3 Wochen unten. Ein echt wunderschönes Land, das leider noch heute an den Folgen des Krieges leidet. Hattest du die Gelegenheit dir Bihac und die Umgebung um den Fluss Una anzuschauen? Die Landschaft dort ist atemberaubend und der Fluss ist sicher einer der schönsten in Europa.

Willkommen im Forum!

Bihac war nicht im Programm. Hatten nur 13 Tage für Slowenien, Kroatien und Bosnien zusammen, weshalb wir dann auch quasi den direkten Weg Split-Mostar-Sarajevo+Igman-Banja Luka-Zagreb nehmen mussten. Aber auf dem Weg nach Sarajevo kamen wir auch an wunderschönen Berglandschaften mit malerischen Flussläufen und Seen vorbei, die einen echt beeindrucken konnten. Bosnien ist echt ein schönes Land und auch die Leute sind mehr als in Ordnung UND viele können Deutsch. Wusste ich davor auch nicht, aber es gab einfach eine große Menge an Gastarbeitern, die dann wieder zurückgekommen sind. Bin echt ein Fan geworden, vor allem an Sarajevo. Man spürt an jeder Ecke die Geschichte, man kann so vieles noch sehen. Das ist einerseits ein beeindruckendes, aber auch bedrückendes Gefühl. Einzigartig ist es sicherlich.
Und die Preise. Traumhaft. Nach den Mondpreisen in Split war das eine angenehme Abwechslung 8)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Ente am 22.Oktober 2014, 15:33:31
Ist schon ein bisschen her, dass ich mich angemeldet habe, aber jetzt wirds Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle ;)


Mein Name ist Alec, ich bin 32, wohne im schönen Berlin. Ich arbeite in einem Krankenhaus und das frisst ziemlich viel Zeit. Sonst bin ich im Internet unterwegs und kicke auch in nem Amateurverein. Seit letztem Dezember bin ich auch Papa  :laugh: Das ist auch ein tolles Hobby. Hab euch ich über Google gefunden und immer mal wieder mitgelesen und dachte, jetzt meld ich mich mal an. ;)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Purzel89 am 23.Oktober 2014, 14:48:44
Du arbeitest aber nicht rein zufällig im Unfallkrankenhaus Berlin oder?
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: diggär am 12.November 2014, 00:08:19
Egal wo ich hinkomme: Wenn es die Möglichkeit gibt stelle ich mich immer zuerst vor. So auch hier im MTF.  ;D

Also Hallo liebe Leute ich bin diggär im realen Leben nennt man mich auch Benny. Ich hab 24 Jahre aufm Buckel und komme aus einem kleinen Örtchen unweit der Bankenmetropole Frankfurt am Main. Mein Geld verdiene ich mir seit ca. fünf Jahren bei der Post und gerade deswegen habe ich auch unverschämt viel Freizeit.

Da ich ein Ex-EA-FM Spieler bin, dieser bekanntlich nicht mehr erscheint und mir der FM13 langsam aus den Ohren kommt möchte ich jetzt mal dem Football Manager eine Chance geben. Auch wenn mir als wirklich eingefleischtem EA Zocker (hab die Serie von Beginn an begleitet und nur den FM14 boykottiert) ein wenig Angst und Bange ist was die Umstellung angeht. Gerade deshalb habe ich mich hier angemeldet um zum einen nach Tipp und Tricks zu suchen und zum anderen direkt Fuß in der deutschen Community zu fassen, was ich beim EA-FM viel zu spät gemacht habe. Einen ersten Eindruck vom Spiel bekomme ich dann (hoffentlich) morgen wenn der UPS Mann den FM15 liefert.

In meiner übrigen Freizeit arbeite ich gemeinsam mit einigen Freunden an einem noch bescheidenen Netzwerk welches u.a. ich leite (da ich nicht weiss wie es hier mit Links einstellen aussieht lasse ich es lieber, wenns ok ist könnt ihr ja nach den Links fragen). Ansonsten geh ich mit Freunden hin und wieder mal feiern, zum Eishockey oder zum Fußball.

Wer jetzt noch fragen haben sollte der kann sie gerne stellen. Ansonsten werden wir uns hier im Forum übern Weg laufen.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 12.November 2014, 15:09:16
Willkommen im Forum! Vergrößerst du denn die Anhängerschaft der Frankfurter Eintracht hier im Forum? Ein Faktor, der nicht unerheblich ist, da der liebe Administrator großer SGE-Fan ist. ;)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Der Baske am 12.November 2014, 15:12:58
Willkommen im Forum! Vergrößerst du denn die Anhängerschaft der Frankfurter Eintracht hier im Forum? Ein Faktor, der nicht unerheblich ist, da der liebe Administrator großer SGE-Fan ist. ;)

Aber auch nur, weil der Admin keinen Geschmack hat!
Wir sprechen uns nach dem nächsten Derby ^^

Und Willkommen diggär!
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 12.November 2014, 15:13:52
Das fasst der Admin als Majestätsbeleidigung auf! Was erlaube Baske? :)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Der Baske am 12.November 2014, 15:15:06
Das fasst der Admin als Majestätsbeleidigung auf! Was erlaube Baske? :)

Wir sollten generell einführen, dass man nur noch in der 3. Person über sich spricht, wie ein Loddar Matthäus  :laugh:
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: diggär am 12.November 2014, 16:08:14
Willkommen im Forum! Vergrößerst du denn die Anhängerschaft der Frankfurter Eintracht hier im Forum? Ein Faktor, der nicht unerheblich ist, da der liebe Administrator großer SGE-Fan ist. ;)

Ja ich bin in der Tat Eintracht Frankfurt Fan.

@Der Baske: Ich hab aber von Haus aus nix gegen die Kickers. Das wäre nämlich mein Todesurteil da ich der einzige SGE'ler in einer Familie voller OFC Fans bin.  ::)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 12.November 2014, 17:02:09
Der Baske hält es mit den Meeenzern. ;) OFC-Fans haben wir hier glaube ich gar keine.
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Loody am 17.Dezember 2014, 16:19:48
Hallo in die Runde,

ich bin der Stephan aus Karlsruhe. Mittlerweile zähle ich schon 28 Jahre (das ging schnell) und arbeite seit vier davon im Immobilienbereich. Mir geht es ähnlich wie anscheinend einigen hier. Bin Ex-EA-FM Spieler und freue mich jetzt auf neue Erfahrungen als Football Manager ;) Jo, ich glaube das wars erstmal. Wer Fragen hat, möge sie stellen  ;D Ansonsten freue ich mich hier auf Austausch von Tipps und Unterhaltungen mit euch
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Henningway am 17.Dezember 2014, 16:34:44
Hi Stephan! Willkommen bei uns! Für Dich gilt natürlich das gleiche: wenn Du Fragen hast, so stelle sie einfach! :)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: Loody am 17.Dezember 2014, 18:00:30
Super, sehr nett  :) Danke für die Begrüßung
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: cevap-i-luk am 16.Februar 2015, 14:43:49
• Personalien

Name: Marijan
Geburtsort: Köllefornia
Wohnort: Köllefornia
Beruf: Dr. der Couchpotatos.

• Fußball

Lieblingsmannschaft(en): Hajduk Split (!), 1. FC Köln/// Hamburger SV, Juventus Turin, Arsenal London, SS Lazio Rom, Ajax Amsterdam
Lieblingsnationalmannschaft(en): Kroatien //////////////////// Chile, Mexiko, Italien
Lieblingsspieler: Andrea Pirlo, Alessandro Del Piero, Luka Modric, Ivan Rakitic, Edin Dzeko, Branislav Ivanovic, Sergio Ramos, Mario Mandzukic


• Lieblings-,...

Lieblingsessen: Cevapcici mit Zwiebeln und Ajvar :)
Lieblingsbands/-sänger: Mixe da immer durch - je nach Lust und Laune :)
Lieblingslied: "Ruzo Hrvatska" Prljavo Kazaliste, "Geboren um zu Leben" Unheilig
Lieblingsfilm/-serie: Scrubs, die wilden 70er, New Girl, Simpsons // Blood Diamond, Batman (Trilogie), HdR, From Hell, Beste Freunde

• Meistertrainerforum

Meinung zu mtf.de:
Seit wann bei mtf.de: Seit paar Tagen .... kenne die Seite aber schon seeeeeeeeehr lange.
Wie bist du auf mtf.de gekommen?: Über google und einige andere Foren...
Würdest du die Seite weiterempfehlen?: Je nach dem wie es mit der Community aussieht... ich hoffe, ihr sterbt nicht aus ;(

• Sonstiges

Wenn möglich, ein Bild von dir:  :-[
Erzähl uns deine Geschichte:  :angel: :police:
Titel: Neuvorstellung :)
Beitrag von: CristianoWi am 12.März 2015, 11:54:35
Hallo zusammen,  :)

vorweg: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider keinen Vorstellungsthread o.ä. gefunden.
Deswegen sage ich mal auf diesem Wege "Hallo" ..  ;D

Mein Name ist Daniel.
Ich spiele seit diversen Jahren etliche Managerspiele. Begonnen hat alles mal mit Anstoß 2 Gold ( lange ist es her..)
Danach folgte Anstoß 3 ( hier war ich für die damalige Platform Anstossfreak.de Koordinator für die damaligen Datensätze..dort ging es noch um Transfers wie Ewerthon zum BVB.. :D )
Nach einiger Zeit folgte dann der FM, welchen ich bis zum letzten Jahr noch fleißig gespielt habe.
Nunmehr habe ich seit gestern den Football Manager 2015. Ich habe längere Zeit hier mitgelesen und bin mir sicher, einen guten Manager in den Händen zu halten. :-)
Ich freue mich auf eine gute Zeit hier im Forum.  :)


LG

Daniel
Titel: Re: Neuvorstellung :)
Beitrag von: GameCrasher am 12.März 2015, 12:12:11
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17920.msg623246.html#msg623246

===> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13700.0.html
Titel: Re: Neuvorstellung :)
Beitrag von: Henningway am 12.März 2015, 13:15:14
GameCrasher hat zwar Recht, aber trotzdem ein herzliches Willkommen! :)

Vielleicht sollten wir mal über einen Sticky nachdenken?  ::)
Titel: "Hallo, ich bin <hier Namen einfügen> und ich bin FM-süchtig!"
Beitrag von: Henningway am 12.März 2015, 13:23:36
In diesem Thread können wir uns stilecht der Selbsthilfegruppe "Meistertrainerforum" anschließen:

erhebt Euch von Eurem Stuhl, stellt Euch vor, schildert uns Eure Beweggründe der Teilnahme am Forum und Eure bisherige Krankengeschichte der Fußballmanagerämie und FootManitis und wir heißen Euch in unserer Runde willkommen!! :)
Titel: Re: Neuvorstellung :)
Beitrag von: GameCrasher am 12.März 2015, 14:23:47
GameCrasher hat zwar Recht
;)


, aber trotzdem ein herzliches Willkommen! :)
Willkommen! ;)


EDIT:
Vielleicht sollten mal die 3 Thread zusammengeführt werden und 2 dann gekillt werden. Also, Threads. ;)
Titel: Re: Der MTF Vorstellungsthread
Beitrag von: CristianoWi am 12.März 2015, 14:50:47
Da ich eben leider einen eigenen Thread eröffnet habe, stelle ich mich hier nochmal kurz vor.  :)
Mein Name ist Daniel und ich komme aus dem wunderschönen Köln.
Die Managerzeit begann damals noch mit Anstoß 2 Gold, gefolgt von Anstoß 3 und etlichen Fussball Manager Games von EA..
Seit gestern besitze ich den Football Manager 2015 - ich bin gespannt was mich erwartet. :)
Heute Abend werde ich mich mal daran versuchen, die Sprachdatei in den FM zu wuseln..  :o

Auf eine gute Zeit!

LG
Daniel
Titel: Re: Neuvorstellung :)
Beitrag von: smedhult am 12.März 2015, 16:21:16
Herzlich willkommen.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 12.März 2015, 18:11:48
Alle Threads verschmolzen. Wenn jemand noch einen alten Vorstellungsthread findet, immer her damit. Kann ich dann mal alles mergen und hier pinnen.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Sascha1896 am 17.März 2015, 19:05:10
Ich habe den Thread völlig übersehen, aber ich bin schon länger hier, jetzt noch vorstellen :D
Na ich weiß ja nicht, aber die Idee finde ich gut, der Thread sollte mehr Beachtung bekommen, ist ja eine tolle Sache.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: PeterCrouch am 25.März 2015, 19:44:24
Edit: -
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 25.März 2015, 19:53:57
Es ist immer von Vorteil, wenn man dieselbe Mannschaft anfeuert wie der Administrator. Gut, dass du das unterrepräsentierte SGE-Fanlager hier verstärkst. ;)

Einen extra Willkommensgruß schreibe ich jetzt aber nicht, da du ja schon länger aktiv bist und wir uns im Fußballforum schon das ein oder andere Mal gelesen haben. :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Moledivo am 07.April 2015, 17:35:01
Hallo Mädels,

ich bin Hilger, komme gebürtig aus Dänemark lebe aber seit meinem vierten Lebensjahr hier in Deutschlabd
Ich gehe jetzt in mein viertes SI-FM Jahr, wobei ich derzeit immer noch am 14'er hänge und es nicht geschafft habe mir den 15'er zuzulegen. Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, mich hier mal anzumelden.
Ich bin mittlerweile 20 Jahre und habe Ausbildung sowie Schule bereits hinter mir. Ab Oktober geht es dann ans Studieren, es bleibt also noch mehr Zeit für den Fußball Manager  :angel:.
Mein Nickname kommt noch aus den EA-FM Managerstory Zeiten, was besseres ist mir zur Zeit der Anmeldung auch nicht eingefallen..  :laugh:
Privat spiele ich gerne Basketball, sowie natürlich Fußball. Wobei ich bei beidem nicht mehr aktiv im Verein binn, allerdings ab Sommer eine "Trainerkarriere" im Jugendbereich anpeile.
Fan bin ich seitdem ich denken kann vom SV Werder und dass wird auch immer so bleiben.
Nebenbei fiebere ich seit 2006 auch mit dem Arsenal FC mit und habe mittlerweile ein paar Heimspiele live vor Ort verfolgen können.

Ja, das war es erstmal von mir.
Grüße
Moledivo

 :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: smedhult am 07.April 2015, 18:43:31
Ein Däne, soso  ;D

Herzlich willkommen!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: aragorn99werder am 07.April 2015, 18:47:21
Hallo Mädels,

ich bin Hilger, komme gebürtig aus Dänemark lebe aber seit meinem vierten Lebensjahr hier in Deutschlabd
Ich gehe jetzt in mein viertes SI-FM Jahr, wobei ich derzeit immer noch am 14'er hänge und es nicht geschafft habe mir den 15'er zuzulegen. Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, mich hier mal anzumelden.
Ich bin mittlerweile 20 Jahre und habe Ausbildung sowie Schule bereits hinter mir. Ab Oktober geht es dann ans Studieren, es bleibt also noch mehr Zeit für den Fußball Manager  :angel:.
Mein Nickname kommt noch aus den EA-FM Managerstory Zeiten, was besseres ist mir zur Zeit der Anmeldung auch nicht eingefallen..  :laugh:
Privat spiele ich gerne Basketball, sowie natürlich Fußball. Wobei ich bei beidem nicht mehr aktiv im Verein binn, allerdings ab Sommer eine "Trainerkarriere" im Jugendbereich anpeile.
Fan bin ich seitdem ich denken kann vom SV Werder und dass wird auch immer so bleiben.
Nebenbei fiebere ich seit 2006 auch mit dem Arsenal FC mit und habe mittlerweile ein paar Heimspiele live vor Ort verfolgen können.

Ja, das war es erstmal von mir.
Grüße
Moledivo

 :)

Wunderbar!  :) ;)
Herzlich Willkommen hier!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Schokokeks am 09.Mai 2015, 12:00:38
Moin, ich bin der Tudor, Baujahr 2004er. Ich wohne ca. 100km von Augsburg weg. Ich bin Bayern- und Braunschweig-Fan. Bayern weil viele Kumpels von mir Buyern-(Erfolgs)fans sind, BTSV wegen FM. Der 2015er ist mein erster Sega-FM.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Kaestorfer am 11.Mai 2015, 08:42:53
Moin, ich bin der Tudor, Baujahr 2004er. Ich wohne ca. 100km von Augsburg weg. Ich bin Bayern- und Braunschweig-Fan. Bayern weil viele Kumpels von mir Buyern-(Erfolgs)fans sind, BTSV wegen FM. Der 2015er ist mein erster Sega-FM.

Nice - herzlich Willkommen! :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Skolnick am 14.Juni 2015, 10:28:38
Zu meiner Person:

Ich sag einfach mal hallo.
Ich heisse Steffen, bin 37 ( :'() Jahre alt und komme aus Nordbaden.
Habe einen relativ stressigen Job, und bin SC Freiburg Fan.
Von daher braucht man ausser einem kühlen Feierabendbier, auch ein Managerspiel zum abschalten - und um Freiburg in die CL statt 2. Liga zu führen  ;)
Ausserdem hasse ich Katzen.

Freizeit:
Fussball spiele ich nur noch ein einer Freizeitmannschaft, für alles andere bin ich zu alt.
Viel Freizeit hab ich eigentlich gar nicht, ich hab eine Frau die dauernd irgendwas unternehmen will.
Ja ok, irgendwie ist das ja auch Freizeit.

Der Footman:
Kennt noch jemand den Fussball Manager Hattrick?
Wann war das...? 1993?
Hab dann irgendwann auch mal den EA Magager gespielt, aber der war ja strunz-dämlich.
Hab nur durch Zufall den "echten" Manager entdeckt. Spiele den FM jetzt seit dem 11er.

Das MTF:
Super Ding. Ohne die deutsche Sprachdatei würde ich wahnsinnig werden  :D.


Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Henningway am 14.Juni 2015, 10:49:55
Herzlich willkommen!

Ausserdem hasse ich Katzen.

Aha. :D Schreibst Du das auch in einen Lebenslauf?  ;)

Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: White am 15.Juni 2015, 12:43:33
Ich finde das eine durchaus nützliche und wichtige Inforamtion und kann da mitfühlen ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Martinfrost2003 am 22.Juni 2015, 19:14:30
Hallo, ich bin der Martin...

Ich bin neu hier. Spiele bereits sein Anstoss und den Bundesliga Manager (pro) Fussball Manager Spiele. War auch bei EA´s Fussball Manager seit anfang an dabei. Leider war ja bei FM 14, auch meine letzte Version Schluss.
Habe mir heute bei ebay einen Steam-Key für Football Manager 2015 gekauft und bin gerade dabei das PMSC Facepack 3.0 herunter zu laden (9.6 GB  :-\)
Werde hier wohl die eine oder andere "dumme" Frage posten.

Danke auch an den Hainzelmännern, die für den deutschen Sprach-Patch zuständig sind. Ohne Ihn wäre für mich FM15 nicht möglich, da mein englisch nicht das Beste ist.

Also
noch mal Danke!!!!!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Crian05 am 18.September 2015, 19:40:20
Mahlzeit in die Runde!

Ich bin der Christian und komme aus Mainz. Da ich sehr kreativ bin, entstand mein Standard-Spitzname Crian05.
Geboren bin ich im Jahre 1988 und habe damit 27 Jahre auf dem Buckel.

Aktuell studiere ich und habe damit viel Freizeit (Klischee abgehakt) - diese nutze ich zum Vorbereiten des neuen Semesters (Lacher gesichert)...
Ne, ich treffe mich mit Freunden und als Fan und Dauerkarteninhaber des FSV Mainz 1905 stehe ich bei Heimspielen in der Kurve.

Des Weiteren mach ich unglaublich gerne Trash-Abende, man schaut gemütlich paar schlechte Filme mit Freunden und genießt den Abend. Nebenbei wird auch ein YouTube-Kanal betrieben, YouTube brachte mich auch hierher.

Nach Anstoß 1-3 habe ich von 2002 - 2013 jeden Fußball Manager von EA gespielt, da die Lust am Managen wieder stieg, kam natürlich nur der hochgelobte FM von Sega in Frage. Puh, das ist ne Umstellung aber ich werde mich da schon rein kämpfen xD

Den Danksagungen für die deutsche Sprachdatei kann ich mich nur anschließen, denn ohne diese würde ich das Spiel wohl nicht überstehen  :D
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Farund61 am 21.Januar 2016, 19:39:36
So, jetzt bin ich auch mal hier. ;)

Zu meiner Person:

Ich heiße Jan (Im Internet aber Farund61), bin 16 Jahre alt und komme aus der Backnanger Bucht nordöstlich von Stuttgart.

Freizeit:

Hier wird Fußball großgeschrieben. Nicht aktiv, aber als Zuschauer und Statistiker.
Fan bin ich von Schalke und von Großaspach.

Der Footman:

Bin ganz neu eingestiegen beim FM 2016. War früher aber auch eher der EA-FM-Spieler.

Das MTF:

Sehr gutes Forum. Hier findet man sich gut zurecht.

Auch ein Danke muss ich noch sagen an die, die den Deutsch-Patch gemacht haben.  :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 21.Januar 2016, 19:57:12
Ah, ein SG94-Fan, die sind ja noch eine recht überschaubare Menge. Schön, dass du dabei bist und falls du dich je bereit fühlst, deinen Senf zu den Spielerdaten von Großaspach dazu zu geben, dann leg einfach im Research-Forum los. :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: The Daily Llama am 31.Januar 2016, 22:48:14
Nachdem ich mir eingestehen musste, FM-süchtig zu sein, stelle ich mich auch mal hier vor:

Ich heiße Frank, 43 Jahre und komme aus Nürnberg. Unglücklicherweise war mein Geburtsort auch für die Bestimmung des von mir präferierten Fußballvereins verantwortlich.
Da ich meine echten Fußballschuhe bereits vor 29 Jahren wegen damaged knee cartilage an den Nagel hängen musste, habe ich mich zunächst halbwegs erfolgreich dem Schachspiel zugewendet, was ja lt. Podolski dasselbe wie Fußball ist, nur mit Würfeln. Außerdem fressen Computerspiele seit 64er-Zeiten einen nicht unbeträchtlichen Teil meiner Freizeit. Dabei kam ich natürlich auch in Kontakt mit der großartigen BuLiMa-Serie, danach wurde es Manger-technisch erstmal ruhig. Auf den FM bin ich dann vor etwa 2 Jahren, also den 14er, gestoßen und bin seitdem ziemlich begeistert bei der Sache. Dabei versuche ich entweder meinen geschätzten Glubb nach oben zu führen oder treibe mich in den schottischen Ligen herum - mit den Engländern versuche ich noch warm zu werden.
Auf das MF hier bin ich ca. 5 Min nach der Installation des FM gestoßen (schwer, in Deutschland nicht darauf zu stoßen) und bin immer wieder dankbar für die eine oder andere Hilfestellung - oder die Befriedigung, dass man nicht alleine an irgendeinem Bug leidet, sondern noch andere Leidengenossen hat. Daher ein Dankeschön an die Forumsbetreiber ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Henningway am 31.Januar 2016, 23:06:49
Hallo, Frank (stelle Dir bitte diese Worte im Chor der Süchtigen gesprochen vor). ;)

Willkommen und viel Spaß mit und bei uns :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Cologne88 am 21.April 2016, 23:02:29
Ich habe mich heute mal angemeldet und wollte mal kurz Hallo sagen, also Hallo ;D

Allerdings bin ich nicht FM-süchtig, ich hoffe ich darf hier trotzdem bleiben  ::) :-[

Kurz zu mir und meiner Intention mich hier doch mal anzumelden:
Ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln und mein Hätz schläät för de FC Kölle :)
Ich muss gestehen, den FM oder auch CM habe ich zu meiner Schande nie gespielt :blank: Den von EA schon, wobei auch dort nur die Versionen 04 bis 08. (Da waren wir sogar eine richtige Clique und haben Nächte über Nächte durchgezockt.) Den packe ich ganz selten sogar nochmal aus um mich ein bisschen abzulenken. Auf der Suche nach Files dafür bin ich dann vor ein paar Jahren dann über Umwege auf dieses Forum hier gestoßen und ich wurde direkt ein Fan von den zahlreichen geschriebenen Stationen. Diese können einen schon mal den Tag versüßen ;)
Dies ist auch einer der Hauptgründe warum ich mich angemeldet habe. Denn nur so werde ich dem ein oder anderen Schreiber vielleicht auch mal ein Dankeschön hinterlassen können, für den Aufwand den ihr betreibt. Darüber hinaus wird sich hier aber auch über viele Themen abseits des FM, wie dem realen Fußball und, man mag es kaum glauben, aus dem realen Leben ausgetauscht 8) Das geschieht zu 99,9% auf einer solch tollen und fairen Gesprächsbasis, dass man mich dort eventuell ebenfalls mal lesen wird.

Und wer weiß, vielleicht bekommt man mich irgendwann doch mal dazu in den FM hineinzuschnuppern. Bisher hielt mich davon zuerst schlicht die Komplexität des Spiels ab, gerade im Vergleich zum EA-Manager. Inzwischen aber auch simple Zeitgründe und andere Interessen als Zocken. Denn selbst Fußball spielen tue (das darf man in Köln sagen :P) ich seit Kindesbein und manch einer sagt sogar noch früher. Dann kamen irgendwann andere Unternehmungen mit Freunden als Zocken dazu, jede Menge Party, die liebe Arbeit und natürlich auch hin und wieder Frauengeschichten...

Das soll es auch erstmal gewesen sein von mir. Ich denke man wird sich hin und wieder mal in den verschiedenen Threads lesen!

Besten Gruß
Cologne88
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Chief01f am 29.April 2016, 12:02:48
Hallo zusammen

Ich habe den Vorstellungsbereich eben erst entdeckt und will hier einfach mal noch meinen "Senf" dazugeben.

Zu meiner Person:

Ich heiße Andreas, werde dieses Jahr die "30iger" verlassen, bin verheirat und wohne in Langenselbold in der Nähe von Hanau.
Geboren bin ich allerdings im "Wilden Osten", nämlich in Dessau.
Ich bin nach meine Ausbildung nach Frankfurt/Main gezogen und dort am Hbf Leuten das Geld als Fahrkartenverkäufer aus den Taschen zu ziehen. Mittlerweile bin beruflich bei der Logistiksparte der DB gelandet und dort als Qualitätsmanager im Bereich Containerzüge zuständig.

Freizeit:

Ich jugendlicher haben ich eine zeitlang bei ZAB Dessau Fussball gespielt, ist aber schon lange her. Jetzt hocke ich nur noch zum Fussball schauen auf der Couch.
Ich zocke in einem Clan Battlefield 4 und bin in Nordhessen in einer Interessengemeinschaft für Eisenbahnmodellbau unterwegs. Außerdem ist da noch unsere Haus und der Garten der auch immer viel Zeit in Anspruch nimmt.
Ich habe ein großes Interesse an technischen Dingen, sei es Lokomotiven, Autos, LKW oder Schiffe. Dazu war ich auch das eine oder andere Mal unterwegs. (Mulhouse (FR) und York (GB)).
Als Fan würde ich mich nicht bezeichnen, bin aber Sympathisant der Eintracht aus Frankfurt und des FC Liverpool und jeder Mannschaft die gegen Bayern München spielt.

Der Footman:

Früher habe ich Tage und Nächte mit "BMH" Bundesligamanager Hattrick verbracht, wir haben uns in den Ferien getroffen und das dann bis zu 48 Stunden am Stück gespielt.
Später habe ich dann auch Anstoss gezockt und die FM Reihe von EA. Nachdem diese aber unter Windoof 8 irgendwie nicht mehr läuft bin ich zu SI gewechselt, das aber auch erst ganz neu.
Außerdem bin ich noch beim OFM (Browsergame) in Schweden, Ukraine, Japan und Jamaika unterwegs.

Das MTF:

Sehr gutes Forum.
Danke an die Ersteller des File für die deutsche Übersetzung, ohne euch wäre ich aufgeschmissen.
Ich hoffe das ich hier den einen oder anderen Kniff und Trick lerne, damit ich mal eine Mannschaft auch über längeren Zeitraum trainieren kann.
(Aktuell mit der Eintracht auf dem Abstiegsplatz und kurz vor der Entlassung, also wie im richtigen Leben)

In diesem Sinne wünsche euch weiterhin viel Spaß hier und ich hoffe meine Fragen werden euch nicht nerven.

Chief01f
Andreas

Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: El-Loco am 06.Mai 2016, 14:52:26
Einen wunderschönen Tag an alle! Auch ich möchte mich sehr gerne vorstellen:

Zu meiner Person:

Nun, ich bin seit klein auf ein Fußballbegeisterter Mensch gewesen. Die letzten Jahre hatte sich das Interesse aber aus mir unbekannten Gründen etwas nachgelassen. Jedoch hat mich nach meiner Südamerika-Reise das FIEBER wieder gepackt und deshalb habe ich mir nun auch endlich wieder den Footman zugelegt! Mein Lieblingsverein ist der TSV1860 München, mit dem es in den letzten Jahren nie langweilig wurde. Für einen anständigen Löwen aus München gehört natürlich auch die Rivalität zum FC Bayern München dazu, die ich sehr gerne auslebe und auch immer für eine  Diskussion mit den Fans der "Roten" zu haben bin.

Der Footman:
Ich habe mit dem Footman 08 begonnen und wurde schwer abhängig nach diesem Game, weshalb ich auch Jahrelang danach noch den 08er mit TransferUpdates gespielt habe. Danach folgten Footman 2011, 2012, 2015 und nun 2016, wobei ich den Footman 2015 so gut wie gar nicht gespielt habe. So richtig geflasht hat mich bisher eigentlich nur der FM08 und 2011, was wohl an meinen Saves gelegen hat. Ich hoffe inständig, dass mir dies wieder gelingt.


Das MTF:

Das Forum kenne ich bereits seit 2008 und war hier auch sehr lange Zeit aktiv. Leider kann ich mich nicht wirklich an meine Login-Daten erinnern, weshalb ich mir nun einen neuen erstelle. Wie ich sehe, hat das Forum die Qualität von damals halten können! Ich freue mich auf eine gute Zeit hier mit euch.

Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: MeppenerJung am 22.Mai 2016, 22:12:58
Name: Max
Wohnhaft im Emsland
23 Jahre jung, am 05.06 were ich die 24 erreichen
Früher immer den FM von EA gespielt -schande über mich. Dann den 13er von SEGA gespielt und dieses Jahr endlich wieder dazu gekommen, den 16er zu kaufen (kommt am 24.05 an :-))

Hobbies habe ich viele, Managerspiele, Sport (Fitness, Fußball, Football, Kampfsport), meine Freundin, Auto fahren.

Puh, habe vor 4 Jahren mein (Fach-)Abitur gemacht und habe Wirtschaftsinformatik studiert, diesen Studiengang habe ich kurz vor meinem Bachelor abgebrochen und bin zur Zeit als (Pipeline-)Data Analyst tätig, bin aktuell aber in der Bewerbungsphase für ein berufsbegleitendes Studium, um meinen B.o.S. doch noch zu bestehen! :-)

Im Endeffekt war das hinschmeißen des Studium das beste was mir passieren konnte, einen so geilen, gut bezahlten und interessanten Job, hätte ich nachdem Studium wohl nicht bekommen.

Nun ja, wenn es noch mehr Fragen gibt, her damit :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Splash am 22.Mai 2016, 22:18:22
Ach, noch jemand aus Meppen O0 Die Welt ist klein... Und Meppen sowieso ;D
Herzlich Willkommen im MTF!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 22.Mai 2016, 22:19:22
Willkommen (zurück)!

*in Columbo-Manier vorbeug*
Ich hätte da nur eine Frage. Wie kommt es, dass du dir immer die russische Version des FMs zulegst? ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: MeppenerJung am 22.Mai 2016, 22:47:26
Hö? Ich hab mir doch den 16er bei amazon.co.uk bestellt?! :O Und den 14er hatte ich auch als englische Version, die russische Version hatte ich einmal ... - schande über mein Haupt, Teil 2. :D

FM10 war glaub ich die russiche Version, FM13/14 (die ich beide als Original CD/DVD besitze) und nun der FM16 als weitere Original-DVD Version aus UK ^^

@Splash: Du kommst aus Meppen?
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Splash am 23.Mai 2016, 13:12:52
@Splash: Du kommst aus Meppen?

Ja. Um genau zu sein wohne ich in Rühle. Ist zwar nicht direkt in Meppen, aber gehört ja noch dazu :P
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: MeppenerJung am 23.Mai 2016, 16:25:41
Wäre ja noch witziger, wenn wir uns kennen würden :D - wie alt bist Du?
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Splash am 23.Mai 2016, 17:21:16
Ich bin 28, das steht übrigens auch in meinem Profil ;)
Gesehen haben wir uns bestimmt schon mal. Ist zumindest sehr wahrscheinlich, Meppen ist ja nicht sonderlich groß. Wenn du sonst noch was wissen willst sollten wir das Gespräch per PM fortsetzen, dann brauchen wir den Thread hier nicht zu spammen :D
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: sirmont am 09.Juni 2016, 12:12:59
Hallo zusammen, nachdem ich bis jetzt eher ein passiver Verfolger des Forums war, möchte ich mich hier auch mal vorstellen.  ;)

Zu meiner Person:

Ich heiße Paul und bin 17 Jahre alt. Zur Zeit wohne ich noch in einem Ort bei Cottbus, ziehe aber bald nach Mannheim um.

Freizeit:

Spiele selbst immernoch aktiv Fußball, ansonsten sehr großer Deutschrap-Fan und in meiner freien Zeit viel mit Gaming beschäftigt.  :)
Meine Lieblingsverein ist natürlich mein Heimatverein FC Energie Cottbus und weiterhin habe ich Sympathien für Borussia Dortmund und den FC Liverpool.

Der Footman:

Schon früher den EA-Manager lange gezockt und als dieser glücklicherweise eingestellt wurde habe ich den SEGA Manager entdeckt, der erste war dann der FM2014 und für dieses Jahr habe ich mir dann den 16er geholt.

Das MTF:

Wie gesagt bis jetzt eher der Leser, aber möchte mich nun auch etwas mehr aktiv beteiligen :)

Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Classivo am 09.Juni 2016, 13:17:57
Herzlich Willkommen im Forum, sirmont!  :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Der Holländer am 14.Juni 2016, 23:44:57
Hallo alle,
Ich bin neu hier. Ich heiße Thomas. Meine Nationalität ist Niederländisch. Ich kann mich vorstellen das meine Deutsch eher schlecht ist, aber ich war auf der Suche nach eine neues Forum für FM. Darum dachte ich dieses Forum zu probieren. Ich bitte Sie, meine Fehler im Voraus zu vergeben.

Ich haben leider nimmer aktiv Fußball gespielt, aber ich bin ein FM-spieler seit 14 Jahre. Mein lieblingsverein ist natürlich Feyenoord, der schönste Verein von Holland.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Plumps am 14.Juni 2016, 23:49:51
Herzlich Willkommen!  :D
Feyenoord ist super :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 15.Juni 2016, 00:34:11
Immer wieder schön, auch Leute aus dem nicht deutschsprachigen Ausland hier zu begrüßen. Daher herzlich willkommen!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Feno am 15.Juni 2016, 08:40:02
Feyenoord mag ich zwar nicht, aber dennoch herzlich Willkommen :D
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Leland Gaunt am 15.Juni 2016, 12:49:16
Herzlich Willkommen an Bord, Thomas!
Du hast ja dann mächtig Glück, dass du den FM zurzeit nachmittags/abends ausgiebig spielen kannst :P ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Tony Cottee am 15.Juni 2016, 19:51:10
Hallo alle,
Ich bin neu hier. Ich heiße Thomas. Meine Nationalität ist Niederländisch. Ich kann mich vorstellen das meine Deutsch eher schlecht ist, aber ich war auf der Suche nach eine neues Forum für FM. Darum dachte ich dieses Forum zu probieren. Ich bitte Sie, meine Fehler im Voraus zu vergeben.

Ich haben leider nimmer aktiv Fußball gespielt, aber ich bin ein FM-spieler seit 14 Jahre. Mein lieblingsverein ist natürlich Feyenoord, der schönste Verein von Holland.

Hi Thomas,

herzlich willkommen. Keine Sorge, Dein Deutsch ist besser als das vieler Deutscher im Internet ;-)

Viel Spaß hier im Forum, .....

edit: Ach verdammt, für den Holländer-ohne EM-Witz komme ich zu spät. :-(

Viele Grüße
Uwe
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Der Holländer am 15.Juni 2016, 21:55:36
Herzlich Willkommen an Bord, Thomas!
Du hast ja dann mächtig Glück, dass du den FM zurzeit nachmittags/abends ausgiebig spielen kannst :P ;)

Zum Glück, habe ich viel Erfolg jeden Gegner von Deutschland zu Fördern. (Obwohl ich weiß, dass Deutschland das beste Team hat.)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: DeDaim am 15.Juni 2016, 22:08:03
(Obwohl ich weiß, dass Deutschland das beste Team hat.)

Darüber kann man diskutieren. ;) Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: LaGloriosa am 11.September 2016, 03:22:38
Dann möchte ich mich auch eben mal kurz vorstellen, da ich hier einfach regelmäßig reinschaue und auch ab & zu 'nen Kommentar hinterlasse.

Mein Name ist Matze, ich bin 25 Jahre jung und wohne in Berlin. Fußball spielt bei mir eine seeeehr zentrale Rolle. So habe ich 15 Jahre lang selbst aktiv im Verein Fußball gespielt und dabei auch die ein oder andere interessante Erfahrung (Teilnahme an einer Jugendolympiade in Italien ist sicherlich das Highlight) sammeln dürfen. Für den ganz großen Sprung hat es dann aber leider nicht gereicht.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Fan von Hertha BSC und war hier ziemlich aktiv unterwegs. Da ich zudem schon als kleiner Junge gerne über den Tellerrand hinaus geblickt habe entwickelte ich vor gut viereinhalb Jahren auch eine Leidenschaft zum CA San Lorenzo aus Argentinien, womit dann auch Nickname und Profilbild erklärt wären. :)

Den Football Manager spiele ich seit zwei Jahren (vorher EA, aber der unterforderte mich schlichtweg). :)

So viel von mir. Wünsche ich euch noch einen schönen guten Morgen (San Lorenzo hat gespielt, dementsprechend 'ne "Nachtschicht"). :D

Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Mumpen1 am 11.September 2016, 11:10:59
So dann mach ich gleich mal weiter!

Moin ich bin der Florian, ich wohne im Herzen von Friesland im schönen Bockhorn das liegt zwischen Wilhelmshaven und Oldenburg, bin 32 Jahre alt/jung. Arbeiten tue ich in der Fleischindustrie und das in den Niederladen wo ich auch unter der Woche wohne am Wochenende geht es dann wieder heim.

Fußball Fan bin ich von Werder schon seid ich klein bin knapp 22 Jahre mit Dauerkarte die ich leider abgegeben habe da mir die Zeit nicht immer zu Verfügung stand in den letzten beiden Jahren immer da zu sein, dafür habe ich umso mehr Auswärtsfahrten mitgenommen.

Zum FM von Sega bin ich gekommen weil der von EA mich schlicht weg gelangweilt hat er war zu leicht.

Ja Hobbys sind wohl Fußball, Shisha, dat Dampfen, Fußballmanager und Bier.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Hugo Spansky am 04.November 2016, 19:49:25
Hallo miteinander,

ich bin der Heinz, wohne genau zwischen Stuttgart und Ulm, bin aber gebürtiger Norddeutscher (Rendsburg). 65 Jahre alt und pensioniert, das bedeutet endlich Zeit für alles was Spaß macht. Dazu gehört u.a. z. Zt. den FM 2016 zu zocken. Mit Hilfe des mtf und dem Youtuber Bollbo habe ich es geschafft die Sprachdatei, Logos und Spielerbilder zu installieren. Lediglich die Installierung der Stadionbilder ist fehlgeschlagen.

Ohne das MTF wäre das alles nicht möglich gewesen. Also einen herzlichen Dank an die Macher!!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Tony Cottee am 20.Januar 2017, 15:04:26
Hallo miteinander,

ich bin der Heinz, wohne genau zwischen Stuttgart und Ulm, bin aber gebürtiger Norddeutscher (Rendsburg). 65 Jahre alt und pensioniert, das bedeutet endlich Zeit für alles was Spaß macht. Dazu gehört u.a. z. Zt. den FM 2016 zu zocken. Mit Hilfe des mtf und dem Youtuber Bollbo habe ich es geschafft die Sprachdatei, Logos und Spielerbilder zu installieren. Lediglich die Installierung der Stadionbilder ist fehlgeschlagen.

Ohne das MTF wäre das alles nicht möglich gewesen. Also einen herzlichen Dank an die Macher!!


In dem Fall finde ich die Bezeichnung "Bambini" unpassend! ;-) Vielleicht kann das ein Admin ändern.

Moin und Herzlich Willkommen, Heinz und viel Spaß mit dem FM.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Joe Hennessy am 20.Januar 2017, 21:23:17
Hallo miteinander,

ich bin der Heinz, wohne genau zwischen Stuttgart und Ulm, bin aber gebürtiger Norddeutscher (Rendsburg). 65 Jahre alt und pensioniert, das bedeutet endlich Zeit für alles was Spaß macht. Dazu gehört u.a. z. Zt. den FM 2016 zu zocken. Mit Hilfe des mtf und dem Youtuber Bollbo habe ich es geschafft die Sprachdatei, Logos und Spielerbilder zu installieren. Lediglich die Installierung der Stadionbilder ist fehlgeschlagen.

Ohne das MTF wäre das alles nicht möglich gewesen. Also einen herzlichen Dank an die Macher!!


In dem Fall finde ich die Bezeichnung "Bambini" unpassend! ;-) Vielleicht kann das ein Admin ändern.

Moin und Herzlich Willkommen, Heinz und viel Spaß mit dem FM.

Nationalspieler mit 65 wird aber auch schwer.  ;D
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Tery Whenett am 20.Januar 2017, 23:04:17
Graue Eminenz?
Herzlich willkommen!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: White am 23.Januar 2017, 04:42:29
Ist auch eh schon 2 Monate her...
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: atze7186 am 23.Januar 2017, 09:16:27
Jetzt ergreife ich auch mal das Wort

Zu meiner Person
Ich heiße Stephan, bin 32 Jahre jung und komme aus Wipperfürth (Udo Lattek lernte hier das Fußballspielen). Es liegt ca. 30km nord-östlich von Köln. Ich bin gelernter Elektromeister und bin in der Technischen Abteilung eines Krankenhauses tätig. Bin glücklich verheiratet und habe eine fast 3-jährige Tochter.
Ich bin totaler FC Bayern Fan und seit 1995 aktiver Zuschauer. Durch meinen Opa bin ich zu diesem Verein gekommen. Dieser ist Anhänger seit er die Bayern Anfang der 70er Jahre in Wuppertal gesehen hat. Und ja, auch wenn man es kaum glaubt, wäre ich auch ohne die Erfolge noch Bayernfan  ;D
Es kann ja nicht nur "Erfolgsfans" geben  8)

Freizeit
An erster Stelle kommt die Familie. Hier bin ich Vollzeit (24/7) eingebunden. Fußballtechnisch nehme ich alles mit was ich schaffe zu gucken. Aufgrund meiner Distanz zu München sind Besuche ehr rar. Auswärtsspiele in der nähe fast unmöglich, leider  :(
Zu meiner zweiten Leidenschaft gehört der Motorsport. Hier interessiert mich fast alles was Räder hat und schnell ist. Formel 1, DTM, Nascar, Truck-GP, Moto-GP und vorallem die Langstrecke in der Grünen Hölle. 24h-Rennen ist ein absolutes Highlight und Pflichtveranstaltung. Hier ist die Atmosphäre einfach atemberaubend. Aber auch die Marken- und Klassenvielfalt, sowie die Leidenschaft der kleineren Amateurteams (ohne sie wär es nichts wert) ist beeindruckend.
Ansonsten führe ich eher das Spießer-Leben, sprich: Familie, Eigenheim, Garten, unspektakulärer Job...aber mir gefällts :)

Der Footman
Ich habe vor ca. 6 Monaten erst mit dem FM 2016 angefangen. Bin aber total begeistert und spiele aktuell mit dem FC Thun in der Schweiz. Eine Verbindung dort hin gab es nicht, aber die Herausforderung einen unbekannten kleinen Klub zu trainieren fand ich so reizvoll.  So lernt man auch eher unbekannte Ligen kennen.
Vorher war es der EA Manager welchen ich aber seit fast 4 Jahren nicht mehr gespielt habe. Dafür aber seit 2003 fast regelmäßig.
Über Youtube und BollBoLP wurde ich auf FM 2016 aufmerksam.

Das MTF...
...ist für mich eine goldene Oase zur Verwirklichung eines PC-Manager-Traums. Einen Dank an alle die diese Spielerlebnis so möglich machen.
Aber im Ernst. Ein super Forum mit tollen Tipps und Hilfestellungen. Aber auch die Storys find ich zum Teil sehr fesselnd. Weiter so... 8)

Euer Atze
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Henningway am 23.Januar 2017, 09:18:15
Dann herzlich willkommen aus Remscheid ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: atze7186 am 23.Januar 2017, 09:20:57
Dann herzlich willkommen aus Remscheid ;)

ja, ist mir bekannt die Stadt  ;)

Dort habe ich auch schon die Bayern gesehen. Müsste 1998 gewesen sein. Hitzfeld seine erste Saison
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: cire1993 am 26.Juli 2017, 15:41:57
Hallo Forum,
ich ziehe mal den Thread wieder hoch  ;D

Zu meiner Person:
Ich heiße Eric, bin 24 Jahre alt / jung und komme aus dem wunderschönen Nürnberg.
Ich habe 3 Jahre lang eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Lidl absolviert, habe diesen "Sektenähnlichen" Verein, danach aber auch schnellstens verlassen und bin nun im Innendienst einer kleinen Firma angestellt und bearbeite die Aufträge die aus der Werkstatt kommen, nehme Bestellungen vor und telefoniere mit Kunden bzw. mit solchen die es noch werden wollen.
Fußball gespielt habe ich auch eine Zeit lang, glaube von 6 Jahren an bis ca. 10 oder 11 bei DJK Falke. Danach habe ich wegen der Schule aufgehört und bereue es mittlerweile zutiefst.
Mein Herz schlägt für den 1. FC Nürnberg und für etwas anderes, das aber weiter unten. Ich feier mit ihm und leide mit diesem Verein. Alles andere wäre langweilig.


Freizeit:
Meine Freundin / Verlobte, ihr Kind und unsere Katzen. Das hat oberste Priorität. Seit 2012 mit dieser Frau zusammen und kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Hochzeit wird früher oder später auch noch folgen.
Ab November wird es wahrscheinlich etwas knapp mit dem FM spielen, denn es steht Nachwuchs vor der Tür  :) und ich freue mich wie Bolle. Eventuell zeugte ich ja den nächsten großen Star beim 1. Fc Nürnberg.
Natürlich unternehmen wir auch viel mit unseren Freunden.
Ebenfalls spiele ich gelegentlich an meiner PS4, aber auch nur dann wenn ich alleine Daheim bin oder meine Frau eher schlafen geht als ich.
Ansonsten tu ich mal dies und mal das. Aber ein wirklich direktes Hobby, habe ich neben meiner Familie gar nicht so richtig.


Der Footman:
Ich glaube 2006 war mein erster Fußball Manager und seitdem komme ich nicht mehr wirklich davon weg. Momentan habe ich noch vom letzten EA Manager einen Spielstand gespeichert, aber der wird nur noch sehr sehr selten benutzt. Natürlich spiele ich dabei meistens mit dem 1.FC Nürnberg und führe diesen nach oben bzw. versuche es. Ein wenig Angst habe ich vor der neuen Herausforderung schon, da beim EA Manager nicht so viel Wert auf Taktik gelegt wurde, sondern mehr aufs Toilettenhäusschen ausbauen.


Das MTF:
Vor ein paar Tagen durch Zufall bei transfermarkt.de gefunden. Beim Foren durchstöbern, stieß ich auf ein Unterforum das den FM17 beinhaltete.
Habe nun schon ein paar Stories gelesen und wie man den FM17 noch erwerben kann. Habe mir erstmal die Demo gezogen, da ich mir nicht sicher war, dass dieser auf Windoof 10 laufen wird. Demo läuft allerdings flüssig, das einizige Manko ist Steam, dass ist sehr langsam.
Werde mir den FM17 wahrscheinlich die nächsten Tage noch besorgen um in diese Marterie reinzukommen, um dann beim FM18 gleich von Anfang an dabei sein zu können.
Es könnte ebenfalls sein, dass ich mal eine Storie anfange, da es mir beim EA Manager damals schon taugte und ich bei FM-Arena ein paar Stories schrieb.


Falls noch fragen sind, immer her damit.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 26.Juli 2017, 15:50:32
Deine gewählte Schriftart zieht den Thread aber gleich wieder runter... ;)

Willkommen im Forum und viel Freude am wahren FM! :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Henningway am 26.Juli 2017, 17:09:19
Everytime you use Comic Sans God kills a kitten.

Dennoch herzlich willkommen :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: cire1993 am 26.Juli 2017, 20:46:37
Pardon!
Ich wusste nicht, dass die Schriftart hier nicht so viele befürworter hat. Ich find die ganz lustig, Hab auf Arbeit schon den ganzen Tag diese sture Standard Schrift :D
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Der Chris am 16.August 2017, 17:59:50
.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Joe Hennessy am 16.August 2017, 19:58:12
Dann wäre der Namensänderungen-Thread der richtige gewesen.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Krett am 26.Oktober 2017, 14:53:20
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin der Michael, Anfang 40 und komme aus den Hassbergen in Unterfranken.

Ich lese nun seit einigen Jahren hier im Forum mit, Hauptsächlich jedoch die Storys.

Den Football Manager spiele ich seit FM 13 regelmäßig, jedoch nicht sehr intensiv. Meist starte ich beim Kauf einen Spielstand in einer unteren Liga und bleibe dann dabei.

Vorher spielte ich den EA-FM bis Version 10.

Grüße

Michael
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Henningway am 26.Oktober 2017, 17:20:32
Willkommen im besten Forum der Welt, Michael!  :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Makelele am 13.November 2017, 16:23:15
Dann stelle ich mich auch mal vor ;)

Ich bin der Daniel, 31, und hab mich jetzt auch mal hier registriert, nachdem ich viele Jahre nur mitgelesen habe.

Fußballmanager-Spiele zocke ich schon seit ich denken kann. Das fing mit dem Bundesliga Manager Hattrick an, danach gings zur Anstoss-Reihe und zum EA-Manager. 2005 oder 2006 hab ich dann zum ersten mal den FM von SI gezockt und seitdem kommt nix anderes mehr ins Haus (gibt heutzutage ja leider auch keinen wirklichen Konkurrenten mehr).

Den Nickname Makelele hab ich mir ausgesucht weil Claude Makelele zu seiner aktiven Zeit einer meiner absoluten Lieblingsspieler war und er mE der genialste 6er seiner Ära war.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: DeDaim am 05.Januar 2018, 09:53:32
Habe das erst jetzt gesehen, Makelele. Besser spät als nie: Herzlich Willkommen im MTF, dem - ich klau das Mal bei Henningway - besten Forum der Welt. :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Natan am 09.Februar 2018, 01:55:39
Hallo Leute  :angel:,

ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, allerdings habe ich mich nie aktiv am Forumgeschehen beteiligt. Dies soll sich aber in nächster Zeit ändern, da ich plane eine Art Managerstory zu machen mit den hoffentlich hübschesten Grafiken! Als UX Designer muss man da ja abliefern  8)

Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: DeDaim am 21.Februar 2018, 17:36:02
Willkommen im besten Forum der Welt, Natan und DerAugenjäger. :) Bin mal gespannt, was du dann für uns zauberst, Natan. ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Schildodoxum am 26.Februar 2018, 19:34:53
Hey Forum

Ich bin David, 19 Jahre alt (oder jung) und lebe in der Schweiz, im Raum Zürich.

Auf den FM bin ich zum ersten Mal bei der 17ner-Ausführung gestossen, diese konnte mich allerdings nicht so richtig fesseln. Dem 18ner habe ich dann aber noch einmal eine Chance gegeben - und es hat mich echt gepackt.

Seit gut einem halben Jahr habe ich nun auch regelmässig Beiträge im MTF gelesen, mich aber nie angemeldet. Das hat sich nun (offensichtlich) geändert.   ;D

Zu meiner Person: Ich habe diesen Sommer eine Ausbildung auf der lokalen Stadtverwaltung abgeschlossen und mache nun Berufsbegleitend eine Art Zwischenschule, um mir später ein Studium an einer Universität zu ermöglichen.
In meiner Freizeit spiele ich nebst dem FM auch noch Fussball in der U23 des lokalen Vereins und höre und mache auch gerne Musik (Gitarre).

Den FM betreffend bin ich noch ein ziemlicher Noob, halt auch weil die aktuelle Ausführung die erste ist, mit der ich mich so wirklich beschäftige. Also bitte nicht wundern, wenn ich in Zukunft noch die ein oder andere Frage stellen werde.  ;)

Schildodoxum
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Feno am 26.Februar 2018, 20:20:24
Hoi David und herzlich willkommen im MTF :) In welchem Verein spielst du denn? Gibt ja den einen oder anderen in Zürich.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Schildodoxum am 26.Februar 2018, 20:38:16
Ich spiele momentan in der U23 des FC Wädenswils, ist halt einfach der Verein aus der Stadt, in der ich auch lebe. Für mehr hat es talenttechnisch nie gereicht ;D
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Dave am 26.Februar 2018, 21:36:47
Willkommen im besten Forum der Welt - ich klau einfach einmal den Spruch von Fuchs und Henningway. Viel Spaß hier :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Anima am 22.Juni 2018, 11:29:28
Dann stelle ich mich auch mal vor :D

Ich bin Caro, 19, und komme aus dem beschaulichen Papenburg. Fußballbegeistert war ich schon immer, liegt wohl in der Familie ;D. Ich habe auch selbst eine Zeit lang gespielt, nur hat mich die Arbeit der Trainer irgendwie immer mehr interessiert als selbst zu spielen. Selbst bei so einem Spiel wie FIFA finde ich das eigentlich einfache Taktikgeplänkel im Karrieremodus noch am interessantesten. Durch Zufall bin ich nun auf den Football Manager gestoßen und wollte auch begeistert loslegen, nur hat mich die ganze Fülle an Infos und Möglichkeiten doch etwas überfordert. Und ich dachte wenn ich mit meinem BVB starte sollte das eigentlich ein leichter Einstieg werden - da lag ich ja voll daneben :P. Eine Google Suche später bin ich nun hier gelandet. Ich habe also noch absolut keine Ahnung von dem Spiel (ist auch mein ertes Manager Spiel überhaupt), also seid bitte lieb ;).

Ich bin also erstmal hier um mir Tipps zu holen und mich durch die zahlreichen Hilfe Threads zu wühlen, hoffentlich bleibt dabei auch was hängen :D. Und wenn ich das Spiel trotzdem nicht verstehe habe ich hier zumindest die Frauenquote etwas erhöht :laugh:

LG
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: White am 22.Juni 2018, 11:41:29
Willkommen und viel Spaß. Die von dir erwähnten Hilfethreads bieten schon eine Masse an Infos.
Was die Frauenquote angeht - du bist nicht ganz alleine, die wenigen anderen Damen hier sind allerdings nicht wirklich aktiv.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Bloody am 22.Juni 2018, 11:44:21
Willkommen!

Für schnelle Hilfe zu konkreten Problemen am besten diesen (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24724.0.html) Thread benutzen oder alternativ auch gern in unserer kleinen, aber sympathischen Discord Community (https://discord.gg/mYwT4nJ) vorbeischneien.  :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Anima am 22.Juni 2018, 12:19:08
Danke für die freundliche Begrüßung :). Ich werde mir erstmal so viel wie möglich in Ruhe durchlesen, mal sehen ob ich dann immer noch verzweifle. Danke jedenfalls für die Links Bloody.

Und @White: Ich will eigentlich schon aktiv sein, ich kann im RL schon nicht die Klappe halten, da werde ich mich hier auch nicht zurück halten :laugh:.

LG
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Shels am 22.Juni 2018, 13:11:50
White kann User die viel schreiben nicht sonderlich leiden  :police:
Herzlich Willkommen
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 22.Juni 2018, 14:24:57
Willkommen im Forum und bei der wohl anspruchsvollsten und realistischsten Fußballsimulation, die es auf dem Markt gibt. :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: White am 22.Juni 2018, 15:09:56
White kann User die viel schreiben nicht sonderlich leiden  :police:
Das liegt daran, dass sie unter die Gruppe "Menschen" fallen :P
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Dave am 22.Juni 2018, 22:30:54
Herzlich Willkommen im Meistertrainerforum, ich hoffe du fühlst dich hier bald genauso wohl wie viele andere User.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: bavarian ralf am 22.Juni 2018, 22:34:20
Hallo liebe Leute.

Ich bin schon länger als meist stummer User angemeldet, außer bei der KSC Story von Costa Rico(seit kurzem anscheinend).
Ich spiele selbst auch den FM, momentan bei 1860 München in der 5ten Saison. Kann gut möglich sein das ich auch mal eine Story oder aktuelle Station hier präsentiere.
Wollte mich jetzt aber mal vorstellen, wenns schon so einen Thread gibt :D

Gruß
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Bloody am 22.Juni 2018, 22:36:25
Auch an dich ein Herzliches Willkommen!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: fifagarefrekes am 22.Juni 2018, 22:42:38
Servus bavarian ralf!  :) Bei dem Namen bleibt es nu, wollte kein "fifa" mehr im Namen stehen haben, passt hier nicht so rein.  ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Dave am 22.Juni 2018, 22:51:27
Herzlich Willkommen bavarian ralf!  :)
Wie Bloody der Person vor dir, gebe ich dir auch den Rat unseren kleinen aber feinen MTF-Discord-Server (http://url=https://discord.gg/mYwT4nJ) zu besuchen, dort sind nur nette und hilfsbereite Menschen und ich unterwegs.  :P
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: DeDaim am 23.Juni 2018, 12:16:24
Auch von mir ein herzliches Willkommen an beide! :) Oder sollte ich sagen, alle drei? Dieser Costa Rico ist mir neu. ;D

Achja, haltet euch vom Discord-Server fern. Da trollt die ganze Zeit einer rum, der sich Celine Dion nennt. >:D :-X
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Dave am 23.Juni 2018, 12:27:44
...
Achja, haltet euch vom Discord-Server fern. Da trollt die ganze Zeit einer rum, der sich Celine Dion nennt. >:D :-X

Er nennt sich nicht Celine Dion, er wurde so geannnt.  :P
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Henningway am 23.Juni 2018, 12:30:05
...
Achja, haltet euch vom Discord-Server fern. Da trollt die ganze Zeit einer rum, der sich Celine Dion nennt. >:D :-X

Er nennt sich nicht Celine Dion, er wurde so geannnt.  :P

SKANDAL!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Dave am 23.Juni 2018, 12:33:35
...
Achja, haltet euch vom Discord-Server fern. Da trollt die ganze Zeit einer rum, der sich Celine Dion nennt. >:D :-X

Er nennt sich nicht Celine Dion, er wurde so geannnt.  :P

SKANDAL!

Wer könnte so etwas nur jemanden antun?  :P
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Sinned am 14.August 2018, 15:02:25
Zu meiner Person
Moin, ich bin der Dennis. Irgendwas zwischen 27 & 29 Jahre alt, in Celle geboren und wohn jetzt ca. 8 Jahre in Hannover zwecks Arbeit.
Arbeit? - Hat er. Ist Tierpfleger und arbeitet mit Rindern
Fussballfan? Ja siggi. St. Pauli is mein Verein, symphatisiere aber auch mit Kiel, Rostock, Hertha BSC & Union Berlin, Köln und dank meiner
Freundin auch mit SC Freiburg.

Freizeit
Fussball spielen.
Aber nur noch Campusliga. (Was heißt noch, im Verein war ich nur 5 Jahre...von 5 bis 10)

Schlagzeug hab ich auch gern gespielt, daher meine Vorliebe für Musik...laut muss das sein :D
Reggae, Metal, Rock, Punk, Liedermacher, Ska -> sind so meine Vorlieben.

Der Footman
Leider erst mit dem FM 2018

Das MTF
"Das Wunder von Bernd!" - Die Stromberg Story
Dit hat mich hergelockt, habs während der Arbeit als Gast immer gelesen und fands ziemlich gut gemacht.
Schade das es da nicht weitergeht, hab aber Interesse daran selber auch eine Storie zu schreiben.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: balolympique am 14.August 2018, 20:00:50
Herzlich willkommen Dennis im MTF!
Hoffe, dass du dich hier bald heimisch fühlst ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Sinned am 14.August 2018, 20:25:47
Moin & danke dir :-)

Sollte im großen und ganzen kein Problem sein, scheinen ja alle recht nett zu sein hier O0
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Henningway am 14.August 2018, 20:30:43
Moin & danke dir :-)

Sollte im großen und ganzen kein Problem sein, scheinen ja alle recht nett zu sein hier O0

Da, doch, die meisten. Ein paar Arschlöcher sind natürlich auch hier dabei, aber die erkennt man gut an den blauen Sternen. ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: White am 14.August 2018, 22:08:22
Stimmt, vor denen solltest du dich in Acht nehmen.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Flyinguwe am 14.August 2018, 22:28:37
Wie kommt man als St.Pauli Fan dazu mit Kiel zu sympathisieren?
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Joe Hennessy am 14.August 2018, 22:37:30
Wie kommt man als St.Pauli Fan dazu mit Kiel zu sympathisieren?

Indem man nicht alles so ernst sieht und die Kindereien sein lässt. Ich bin auch Bayern-Fan und mag die Löwen ganz gerne, auch wenn ich mir natürlich den ein oder anderen Seitenhieb nicht immer verkneifen kann.  ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Tony Cottee am 15.August 2018, 05:53:01
Wie kommt man als St.Pauli Fan dazu mit Kiel zu sympathisieren?

Ich kenne einige Leute, die sowohl St. Pauli als auch Kiel gut finden. St. Pauli und Rostock ist da schon ungewoehnlicher. Aber wie auch immer: Herzlich Willkommen und die Leute mit den blauen Sternen waeren gerne Arschloecher, haben aber immer noch diesen paedagogischen Restfunken Anstand.

Ansonsten sind die Moderatoren hier Deinem Job als Tierpfleger mit Rindern sehr artverwandt ;-)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Flyinguwe am 15.August 2018, 07:45:06
Wie schön, dass andere User für den User antworten.
@Sinned
Interessiert mich weiterhin, wie Du zu beiden Vereinen kommst.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Tony Cottee am 15.August 2018, 07:55:18
Dann musst Du Deine Frage besser stellen. Du hast gefragt, wie "man" dazu kommt und dazu habe ich festgestellt, dass ich mehrere Leute kenne, die dazu gekommen sind. Dennis Hintergruende kenne ich nicht, aber vielleicht stillt er Deine Neugier ja. Viel Glueck.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Flyinguwe am 15.August 2018, 08:36:37
Dann musst Du Deine Frage besser stellen. Du hast gefragt, wie "man" dazu kommt und dazu habe ich festgestellt, dass ich mehrere Leute kenne, die dazu gekommen sind. Dennis Hintergruende kenne ich nicht, aber vielleicht stillt er Deine Neugier ja. Viel Glueck.

Das tut mir leid, dass es so undeutlich formuliert wurde.

Ich habe gefragt wie man als st Pauli Fan dazu kommt. ein User erzählt mir dann was von Bayern und 1860 und du von einigen Leuten.
Dass es sich die Frage auf den User bezieht hätte man allerdings eventuell auch aus dem Kontext lesen können, denn es geht hier ja um Neuvorstellungen.
Wenn mich interessiert was einige Leute von dir so denken melde ich mich bei dir.
Aber danke, hoffe auch ich habe Glück.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 15.August 2018, 10:03:55
Ach Leute, so hinterlasst ihr bei neuen Usern aber keinen guten Ersteindruck. Ich weiß um eure Differenzen, aber bitte seid doch so gut und tragt sie nicht so offensiv aus. Danke! :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Joe Hennessy am 15.August 2018, 10:06:50
Dann musst Du Deine Frage besser stellen. Du hast gefragt, wie "man" dazu kommt und dazu habe ich festgestellt, dass ich mehrere Leute kenne, die dazu gekommen sind. Dennis Hintergruende kenne ich nicht, aber vielleicht stillt er Deine Neugier ja. Viel Glueck.

Das tut mir leid, dass es so undeutlich formuliert wurde.

Ich habe gefragt wie man als st Pauli Fan dazu kommt. ein User erzählt mir dann was von Bayern und 1860 und du von einigen Leuten.
Dass es sich die Frage auf den User bezieht hätte man allerdings eventuell auch aus dem Kontext lesen können, denn es geht hier ja um Neuvorstellungen.
Wenn mich interessiert was einige Leute von dir so denken melde ich mich bei dir.
Aber danke, hoffe auch ich habe Glück.

Wenn dich nur seine Antwort interessiert, und niemand anderes etwas dazu schreiben darf, dann a) sag das so, und b) frag ihn doch einfach per PM. Dann musst du unser Gewäsch nicht ertragen.  ::)

Edit: ich hoffe, das war jetzt nicht zu offensiv und damit ist es auch gut. :D

Wie dem auch sei, herzlich willkommen, Dennis!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Tony Cottee am 15.August 2018, 10:13:29
Frueher konnte man hier aber auch besser poebeln, bevor einer der Moderatorengutmenschen dazwischen gegraetscht ist ;-)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Anima am 15.August 2018, 10:21:23
Ich grüße einfach mal nur lieb und nett und halte mich aus dem Rest raus :laugh:

Herzlich Willkommen Dennis!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Henningway am 15.August 2018, 10:44:43
Frueher konnte man hier aber auch besser poebeln, bevor einer der Moderatorengutmenschen dazwischen gegraetscht ist ;-)

Dem Forumsdesign entsprechend sind wir außerdem grünversifft und Postingklatscher ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Tony Cottee am 15.August 2018, 10:48:09
Frueher konnte man hier aber auch besser poebeln, bevor einer der Moderatorengutmenschen dazwischen gegraetscht ist ;-)

Dem Forumsdesign entsprechend sind wir außerdem grünversifft und Postingklatscher ;)

Ja, jedem EA-Migranten wurde hier zugejubelt, aber wenn der FM erstmal auf Deutsch erscheint und hier wirklich unkontrolliert eingereist wird um kostenlose Tipps abzugreifen - dann werdet Ihr Euch schon umgucken.

Danke jez!!!!!!eins!!!elf!!!
Danke Octa!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 15.August 2018, 10:50:17
Wir schaffen das. :P
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: White am 15.August 2018, 11:04:59
Wir schaffen das. :P
Ideale Vorraussetzungen um den Karren an die Wand zu fahren. Ich richte dann mal Transitzentren ein :P
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Anima am 15.August 2018, 11:48:32
Wir schaffen das. :P
Ideale Vorraussetzungen um den Karren an die Wand zu fahren. Ich richte dann mal Transitzentren ein :P

Aber vergiss nicht auch eine User-Obergrenze einzuführen ;D
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Tim Twain am 15.August 2018, 11:55:08
Können wir nicht einen Deal mit EA aushandeln?
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Joe Hennessy am 15.August 2018, 12:01:52
Können wir nicht einen Deal mit EA aushandeln?

Dass wir nicht integrationswillige User zu den EA-Foren abschieben können? Dann fehlt quasi nur noch das Gesetz, dass zuvor bei EA registrierte User sich hier nicht mehr registrieren dürfen.  ;D
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Tony Cottee am 15.August 2018, 12:25:47
Ich bin dafuer, dass bei der Registrierung auf EA-Nutzer geschossen warden darf!

(sorry, bin auf der Maus ausgerutscht....)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Shels am 15.August 2018, 12:28:22
Moin Dennis! Viel Spass hier im Forum :D
Wenn du musikaffin bist, kannste ja mal im Meistertrainer-Songcontest (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20559.0.html) vorbeischauen.
Hauste rin.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Sinned am 15.August 2018, 13:31:37
Wie kommt man als St.Pauli Fan dazu mit Kiel zu sympathisieren?

Rivalitäten werden von den Mannschaften aufm Platz entschieden, was die Fans dann noch draus machen ist ne andere Sache. Kiel hab ich immer verfolgt als die noch in der dritten Liga waren.
Rostock, mein Onkel hat mich paar mal mit ins Stadion genommen als ich noch kleiner war, der kam aber auch nich dort aus der Nähe von daher kann ich das nich erklären.

Und klar, Kiel-fans waren jetz nich so nett beim Pauli Heimspiel letzte Saison, aber mir gehts ja auch nich um die Fans sondern um den Verein, aber Symphatie is ja  nich gleich unbedingte Liebe, im direkten Vergleich ist es immer Pauli.

 
Moin Dennis! Viel Spass hier im Forum :D
Wenn du musikaffin bist, kannste ja mal im Meistertrainer-Songcontest (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20559.0.html) vorbeischauen.
Hauste rin.

Mach ich direkt, wenn ich daheim bin mal.

Und an den ganzen Rest: Vielen Dank fürs Willkommen heißen :-)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Henningway am 15.August 2018, 16:43:06
Ich bin dafuer, dass bei der Registrierung auf EA-Nutzer geschossen warden darf!

(sorry, bin auf der Maus ausgerutscht....)

(http://fs1.directupload.net/images/user/180815/c3ovinw4.jpg) (http://www.directupload.net)(https://www.dropbox.com/s/nfrubej7pe4ia83/MtF.jpg)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Herr_Rossi am 16.August 2018, 10:34:54
Waldi wird bis zum Release auf Diät gesetzt und dann von der Leine gelassen. Ich besorge mir dann Champagner und Kaviar und sehe mir das dann gemütlich von der MTF-Dachterrasse an.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Tim Twain am 16.August 2018, 13:51:49
Waldi wird bis zum Release auf Diät gesetzt und dann von der Leine gelassen. Ich besorge mir dann Champagner und Kaviar und sehe mir das dann gemütlich von der MTF-Dachterrasse an.
Bei seinen Verdiensten um die Sprachdatei finde ich das nicht fair
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 16.August 2018, 15:04:58
Doch nicht unser Waldi98, Herr Rossi meint sein Schoßhündchen, das er in kritischen Momenten gerne mal von der Leine lässt. ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: matteusz666 am 12.September 2018, 18:49:03
Ich bin Mateusz, komme ursprünglich aus Polen, wohne aber seit Jaaaahren in Deutschland, in München, bin 31.

Ich bin eigentlich seit immer Bayern Fan, gehe so oft wie möglich in die Arena, aber...ich muss zugeben, es wird für mich immer langweiliger...ich glaube, langsam erreiche ich den Punkt, wo der Fußball eine gute Unterhaltung für mich ist, ich bleibe natürlich Bayern Fan aber ich interessiere mich immer mehr und mehr für anderen Vereine, Ligen, muss auch sagen, das ist manchmal mehr spannend;)

FM/CM spiele ich seit CM3. CM4 fand ich super gut, da hat man immer alles gewonnen ;D FM finde ich, ist viel schwieriger geworden, da habe ich mit Bayern noch nie die CL gewonnen ;D die letzen Spiele habe ich weniger gespielt, aber auf FM2019 habe ich total Bock drauf...

so viel zu meiner Person;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Dave am 12.September 2018, 21:15:44
Grias die Gott Mateusz!  :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: tyneside am 16.Oktober 2018, 12:03:53
Moin zusammen,

ich bin Alex, 26 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Emsland.  ;)

Seit ich im Jahre 2005 meinen ersten Sega-FM in der Hand hielt, bin ich der Droge verfallen. Aus zeittechnischen Gründen gab's immer wieder längere On-/Offphasen bei mir, aber für die 19er-Version habe ich mir so einiges vorgenommen. Also gibt es einen besseren Zeitpunkt, sich hier in der Runde (die ich leider erst viel zu spät entdeckt habe) vorzustellen?  :)

Dank Vaterprägung bin ich seit Kindheitstagen in Schwarz und Gelb gehüllt und so oft im Tempel, wie ich kann, analog zu meinem Nick allerdings auch großer Anhänger der Elstern von der Insel. Natürlich bin ich aus rein geographischen Gründen auch einem blau-weißen Drittligisten sehr zugetragen (und das trotz der unpassenden Farbkombination), darüber hinaus auch ehrenamtlich im Amateurlager sehr aktiv.

Nachdem ich beim FM2006 in meinem ersten Langzeitsave trotz einiger Tiefschläge zu Beginn (doppelte Entlassung beim BVB, BuLi-Abstiege mit dem KSC und der Hertha) und dem folgenden Aufschwung (HSV und Werder zurück in den Europapokal) dann ungefähr ab der neunten Saison mit den Wölfen zwei Meisterschaften und den CL-Sieg feiern konnte, bin ich ein Verehrer der Reihe. So viel zu meinen Anfängen... ;D

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Shels am 16.Oktober 2018, 12:07:00
Willkommen im besten weil einzigen deutschen FM-Forum  :police:
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Joe Hennessy am 16.Oktober 2018, 12:10:42
Willkommen im besten weil einzigen deutschen FM-Forum  :police:

Stimmt nicht ganz, fmwelten.de hat auch eine FM-Sparte.

@tyneside: Herzlich willkommen!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Torchlight am 16.Oktober 2018, 12:12:56
Bin zwar nicht sehr neu hier, aber glaub hab mich nie vorgestellt  :angel:

Also, ich bin der Alex, 19 aus Wien.
Wie man leicht an meinem Profilbild erkennt, First Vienna Fan, auch wenns mal wieder 2 Ligen bergab ging :( #comebackvienna

Den FM spiel ich erst seit dem 15er Teil. Aber ich glaub die Sucht werd ich nimmer los  :laugh:

Meine Erfolge auf die ich am stolzesten bin, gab natürlich einige mehr :D
-Champions League Sieg mit dem Rocester FC (FM15)
-Europa League Sieger mit dem First Vienna FC (FM17)
-Europa League Sieger mit FH Hafnarfjörður (FM18)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: GTStar am 01.November 2018, 14:26:10
So, nachdem meine Anmeldung nun freigegeben wurde, bin ich auch dabei  :angel:

Mal ein bisschen was zu mir und meinem Bezug zum Fußballmanager-Genre:
Ich bin derzeit noch 36, komme aus der schönen Domstadt Köln - bin allerdings KSC-Fan! - und falls hier noch ehemalige ANSTOSS-Fans unterwegs sind (zumindest habe ich schon einige Pallinos als Avatare entdeckt), dann könnte vielleicht dem ein oder anderen mein Nick noch bekannt vorkommen :)

Der FM 2019 (gerade heruntergeladen - freigeschaltet wird aber vermutlich erst um Mitternacht?) ist mein Einstieg in die SI-FM-Reihe. Erfahrungen habe ich damals mit Bundesliga Manager Hattrick und Bundesliga Manager 97 (der mit der falschen Version auf der blanken CD) sowie parallel mit ANSTOSS, ANSTOSS World Cup Edition, ANSTOSS 2 Gold, ANSTOSS 3 + ANSTOSS Action, ANSTOSS 4 (das mit dem Rückruf durch EA), ANSTOSS Edition 03/04, ANSTOSS 2005 und ANSTOSS 2007 gesammelt. Der EA FM hat mich nie gereizt - gegenüber ANSTOSS war der damals einfach dröge und lieblos, wobei ich die späteren Versionen dann auch nicht mehr kennengelernt habe. Da scheint sich ja noch ein bisschen was getan zu haben. Auf EA war ich aber auch nie so gut zu sprechen, dazu gleich mehr.

Wie man sieht ist meine Historie sehr ANSTOSS-lastig. Ich war damals in der Community sehr aktiv, wobei das mit meiner Feature-Liste für ANSTOSS 4 im Ascaron-Forum anfing (ich hatte damals alle bekannten Schnipsel an Infos für ANSTOSS 4 gesammelt, die jemals irgendwo im Forum, in Zeitschriften oder im Internet (das damals natürlich noch sehr rudimentär) veröffentlicht worden waren). Ich war auch bei den beiden Fanfesten in Gütersloh dabei und über meine Userfile-Arbeit nachher sogar beratend in die Entwicklung von ANSTOSS 2007 involviert. Sowohl was die Gestaltung des Editors als auch die Stärkengestaltung etc. anging. So habe ich es sogar in die Credits eines PC-Spiels geschafft :D

Realismus und originale Daten waren mir immer schon extrem wichtig, deswegen hatte ich damals Schottland für das ANSTOSS 3-Userfile bearbeitet und war parallel für ein paar Monate als Newsschreiber im Anstoss-Network.de unterwegs. Im Januar 2003 wurde ich von Ballpumpe gefragt, ob ich nicht mit ihm die Leitung des Project-Userfiles (PU) übernehmen wolle, welches sich der Bereitstellung des neuen Datensatzes für ANSTOSS 4 verschrieben hatte. Ich war für den organisatorischen Teil zuständig, Ballpumpe für die Technik. Dass ANSTOSS 4 damals so enttäuschend wurde, konnten wir da noch nicht ahnen als wir hunderte Arbeitsstunden und ganz viel Herzblut ins Projekt gesteckt haben. Mit den folgenden Teilen hat es sich die Reihe aber ja wieder etwas gerettet. Wir haben nach einiger Zeit das Project-Userfile-Board (PUB) eingerichtet, mit dem Ziel, allen Userfiles rund um alle ANSTOSS-Teile ein Dach zu bieten und es an einer Stelle zu bündeln. Während des Projekts war ich eigentlich ausschließlich mit dem Userfile beschäftigt, gespielt habe ich kaum noch. Abgesehen von etwas Betatesting für ANSTOSS 2007.

Das ganze lief dann auch bis Mitte 2006, bis die DFL meinem Kollegen eine Unterlassungserklärung (Strafe 20.000 €) angedroht hat (https://www.gamestar.de/artikel/lizenzen-zum-toeten-wenn-fan-projekte-verboten-werden,2314608,seite3.html), weil sich EA durch die kostenlosen Files bedroht sah und die DFL deren Rechte sichern wollte. Was bleibt einem da als Fanprojekt also anderes über als sich der höheren Macht zu beugen? Meine Meinung gegenüber EA hat sich dadurch natürlich nicht gebessert. Es gab nach uns noch den Versuch von Pimp-My-Anstoss nochmal ein Userfile auf die Beine zu stellen, aber zu der Zeit lagen ANSTOSS und Ascaron dann schon im Sterben, sodass dies auch einige Monate später eingestellt wurde. Damit war für mich das Thema Fußballmanager ab 2007 zunächst tot. Für nun rund 11 Jahre  :o

Den FM von SI habe ich natürlich auch damals immer mal wieder auf dem Schirm gehabt, allerdings hat mich damals vor allem die extrem unansehnliche und unübersichtliche Oberfläche abgeschreckt - obwohl mich der starke Simulationsaspekt immer schon gereizt hat (denn ich liebe Simulationen). Aber auch die fehlende Verfügbarkeit auf Deutsch war abschreckend. Ich spreche zwar Englisch, aber Fußball denke und lebe ich auf Deutsch und ich hatte immer die Befürchtung, dass mir da durch die ganzen Fachbegriffe einfach zu viel des Spiels entgehen würde. Von deutschen Sprachfiles wusste ich damals nichts bzw. müsste das ja sogar noch vor der Zeit des MTF gewesen sein?

Tja und nun habe ich vor ca. einer Woche über die PC Games erfahren, dass der FM 2019 nun auch (offiziell) in Deutschland erscheinen wird und was ich gesehen und gelesen habe, hat mich sehr überzeugt. Ich habe seitdem zig Videos von fussballwelt.at, Golden FM, NickFrei und BollBoLP angeschaut, mich hier im MeisterTrainerForm (das mich von Aussehen her sogar noch an die "gute alte Zeit" erinnert  O0) eingelesen (und lange noch nicht alles durch) und bin ziemlich gehyped von der Tiefe und des Realismus des neuen FM 2019 - bestellt und installiert ist er wie gesagt inzwischen auch :D

Ich werde nun wohl als nächstes erst einmal schauen, was ich an Userfiles (es gibt ja Unmengen!) noch so ergänzen muss, um maximalen Realismus im Spiel zu haben und mich dann mal ein wenig reinfuchsen. Richtig spielen werde ich aber wohl erst, wenn es das neue Deutschland-File gibt, da bislang ja mein KSC mit der 3. Liga und die anderen tiefen Ligen noch fehlen ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 01.November 2018, 14:33:21
Hi!

Herzlich willkommen im Forum und beim wahren Manager  :)

Hach ja, die guten alten Anstoss Zeiten. Meine Favoriten waren Anstoss 3 und das unglaublich gute Anstoss World Cup Edition...

Schön, dass es Dich hierher verschlagen hat. Was Userfiles oder anderes anbelangt: frag ruhig nach wenn Du was nicht weißt  :)

Viel Spass mit dem neuen FM 19  ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Der Baske am 01.November 2018, 14:36:19
Jau, herzlich Willkommen.
Genau solche Leute wie dich brauchen wir hier. Und wegen dem KSC...............mach dir nichts draus  :P
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: White am 01.November 2018, 14:43:15
Hallo und Willkommen...

Von deutschen Sprachfiles wusste ich damals nichts bzw. müsste das ja sogar noch vor der Zeit des MTF gewesen sein?
Das MTF gibt es seit 2001
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: GTStar am 01.November 2018, 14:49:10
Besten Dank an euch! :)

Hallo und Willkommen...

Von deutschen Sprachfiles wusste ich damals nichts bzw. müsste das ja sogar noch vor der Zeit des MTF gewesen sein?
Das MTF gibt es seit 2001
Sorry, gemeint war natürlich vor dem Sprachfile des MTFs :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Dave am 01.November 2018, 14:50:08
Herzlich Willkommen im MTF-Forum!

Falls du irgendwelche Fragen hast, meld dich ruhig.  :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 01.November 2018, 15:02:02
Willkommen im Forum! Wir brauchen im Research immer helfende Hände und von daher hoffe ich, dass wir eventuell auf deine Hilfe zählen können. :)

Zur Sprachdatei: Die wird/wurde hier eigentlich schon seit 2006 vertrieben und seit 2008 gemeinsam hergestellt. Schade, dass du davon nicht früher erfahren hast, denn seit einigen Jahren wurde das immer als Zusatz bei deutschen Spieletests erwähnt. Oder fleißige User haben unser Forum in Kommentaren zu Rezensionen entsprechend erwähnt, um auf das zwar lästige Problem hinzuweisen, jedoch auch die Lösung einer Community-Sprachdatei aufzuzeigen.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: GTStar am 01.November 2018, 15:10:08
Ja, Fragen werden sicher mit der Zeit noch aufkommen ;)

Willkommen im Forum! Wir brauchen im Research immer helfende Hände und von daher hoffe ich, dass wir eventuell auf deine Hilfe zählen können. :)

Zur Sprachdatei: Die wird/wurde hier eigentlich schon seit 2006 vertrieben und seit 2008 gemeinsam hergestellt. Schade, dass du davon nicht früher erfahren hast, denn seit einigen Jahren wurde das immer als Zusatz bei deutschen Spieletests erwähnt. Oder fleißige User haben unser Forum in Kommentaren zu Rezensionen entsprechend erwähnt, um auf das zwar lästige Problem hinzuweisen, jedoch auch die Lösung einer Community-Sprachdatei aufzuzeigen.
Mal sehen, wie das zeitlich aussieht. Aus Erfahrung weiß ich ja noch, dass man das nicht nebenher macht ;)
Daher ein großes Lob für die Arbeit, die ihr und andere da rein stecken!

Spätestens ab 2007 habe ich die Entwicklungen nicht mehr aktiv verfolgt. Das ist also alles an mir vorbei gegangen. Ich hatte auch nach dem Studium (Studenten und Schüler sind immer noch die besten für sowas  :laugh: ) mehrere Jahre einfach kaum noch Zeit für PC-Spiele. Das ist jetzt gottseidank wieder etwas anders.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: DeDaim am 02.November 2018, 08:25:59
Hi GSTar,

herzlich willkommen und super, dass ein weiterer KSC-Fan den weg hierher gefunden hat. :) Dann werden die "drei geilsten Buchstaben im badischen Fußball" zukünftig von drei MTFlern vertreten. ;D
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: GTStar am 02.November 2018, 14:26:41
Super, dann bin ich ja nicht alleine ;)

PS: gTstar (mit T) bitte, ich habe nix mit dieser Kleidungsmarke zu tun ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: DeDaim am 02.November 2018, 17:16:52
Es gibt eine Kleidungsmarke, die so heißt? ;D War keine Absicht, hab einfach nur nicht richtig geguckt: GTStar. Ich lerne dazu. ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: FletcherCox am 04.November 2018, 19:44:36
Hallo miteinander. Ich spiele die Football Manager-Reihe seit dem 2006er den man damals ja noch "normal" erwerben konnte. Danach habe ich nicht jede, aber ein paar Varianten gespielt, zuletzt war es der 15er, da ich bis vor einem Monat einen deutlich veralteten PC hatte. Zum neuen PC gabs nun auch die 19er Variante.

Zum Thema Fußball muss ich sagen, dass ich mich mit dem FM mittlerweile mehr beschäftigte als mit dem realen Fußball. Ich war jahrelang sehr intensiver Fußballfan, hatte 10 Jahre eine Dauerkarte in Mainz. Aber in den letzten 5-6 Jahren hat meine Begeisterung für Fußball dramatisch nachgelassen. Das hat viele Gründe: Das ganze Gehabe der FIFA, welche jedlichen Funken einer Glaubwürdigkeit am Tag der Katar-Vergabe abgegeben hat, immer mehr Vereine, die absurde Geldsummen verballern, welche sie eigentlich nicht haben (als ein Mainz-Fan seit 1995 war ich immer stolz darauf, dass Mainz sich den aktuellen Status selbst erarbeitet hat) und zuletzt finde ich den ganzen Sport mittlerweile leider sehr uninteressant. Seit ich vor ein paar Jahren erstmal bei einem Football-Spiel auf dem Platz stand hatte ich nie wieder das Bedürfnis zu kicken ;)

Zum FM ansich: Ich weiß nicht, ob auch andere so spielen, ich spiele meist parallel mit 4-5 Ligen in jeweils unterschiedlichen Ligen. Mein FM-Stammteam sind seit Jahren die Newcastle Jets in der A-League, dazu hatte ich meist ein Team aus dem Südwesten Deutschlands und mehrere Nationalmannschaften (Deutschland, Luxemburg, Kanada, Australien,...). Große Vereinsteams umgehe ich eigentlich meist, sondern versuche meine Startteams aufzubauen. Eines meiner Highlights war es mit den Newcastle Jets den Weltpokal zu holen... An sich ja ein Micky Maus-Pokal, aber als kleines australisches Team war das schon der Hammer.

Neben dem FM habe ich schon dutzende andere Manager in den letzten rund 22-23 Jahren gespielt. Es fing alles mit einem ganz billigen 386er Manager an (Bayern Offensiv - ein Manager bei dem man nur Bayern spielen konnte und den es wohl auch in anderen Vereinsvarianten gab, bspw. Bielefeld). Danach spielte ich viel den Ran Trainer 2 - eigentlich ein ziemlich unterdurchschnittliches Ding, aber es hat sich einen Platz in meinem Herzen gesichert. Weiter dann erstmals mit hoher Qualität bei Anstoss 2 - A2/A2G/A3 haben damals vermutlich mehr Stunden gefressen als der Schulunterricht. Auch der DSF Fußballmanager 98 war einer, den ich häufig spielte. Wieder ein eher durchschnittliches Ding, welches aber seinen Platz in meinem Herzen hat. Zumal man da halt auch mal 2 Saisons am Abend machen konnte - bei Anstoss kam ich am Abend kaum über eine Halbserie.
Nach Anstoss 3 war dann eine Lücke, bevor ich dann den Football Manager 2006 immer mehr gespielt habe. Der EA Manager hat mich nie so wirklich gepackt, auch wenn ich den 2003er und 2004er noch recht intensiv gespielt habe
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: mideg am 17.Januar 2019, 08:28:46
Hallo, mein Name ist Michel, ich komme aus Bonn und bin 35 Jahre alt. Ich arbeite in der IT.

Ich habe früher Bundesliga Manager Professional, Anstoß und dergleichen bis zum Umfallen gezockt. (Wer hat noch Spinnen gejagt?) FM habe ich vor einigen Jahren mal ausprobiert, aber es hat nicht gefunkt. Zu kompliziert. Mit der BL-Lizenz und dem angeblich besseren Tutorials habe ich dann FM19 doch bestellt und seitdem ein paar Stündchen auf dem Steam-Konto (derzeit 129 Stunden).

Bin noch weit davon weg, alles zu verstehen. Ich fuchse mich derzeit das dritte Mal in Taktik rein und diesmal versuche ich, die Attribute der Spieler besser zu berücksichtigen und nicht nur die Vertrautheit mit der Position und die Sterne-Wertung meines Co-Trainers.

Daneben will ich auch das Training mehr selbst managen, aber da bin ich noch unsicher - ich wünschte, ich könnte nur bei einzelnen Spielern selbst das individuelle Training festlegen und den Rest dem Co-Trainer überlassen. Alles oder nichts ist ein krasser Zeitfresser. Spiele derzeit einen Save mit dem BVB in der zweiten Saison, habe einen viel zu großen Kader (32 Spieler plus einige Talente unter 17), unter anderem ist die halbe Kabine unzufrieden, weil ich einen verletzten Schlüsselspieler nicht für die Champions League angemeldet habe. Duh, der spielt sowieso nicht vor der nächsten Runde, der ist noch zwei Monate down und danach nicht fit! (Die Antwortoption hat der Entwickler übersehen, denke ich.)

Das Forum ist sehr hilfreich. Außerdem gibt's einen Witsel-Smiley:  O0
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Lasso am 17.Januar 2019, 15:18:16
Hallo.

Nachdem ich mich hier umgesehen habe und diesen Thread nach dezentem Hinweis gefunden habe, will ich mich doch auch nun kurz vorstellen.

Ich bin 42 Jahre jung, verheiratet, z.Zt. 1 Kind (ihr merkt schon, andere Aktivitäten neben dem Zocken sind vorhanden  :-X ) und komme aus Gelsenkirchen (Im Herzen vom Ruhrpott. Ist aber in echt viel grüner, als ihr denkt und gar nicht sooooo Assi).

Geburtsbedingt kann ich also auch gar nicht anders, als Schalker zu sein. Ist nicht schlimm, tut nicht weh, ist aber echt anstrengend... Daher kann ich ebenfalls naturbedingt die Bayern und die Dortmunder nicht so richtig leiden. Das bezieht sich aber wirklich nur auf die Vereine, nicht auf die Fans. (Bin sogar mit einigen befreundet und war Trauzeuge bei ner Zecke.  ;D )

Managerspiele spiele ich seit dem Bundesliga Manager (den allerersten mit hin und her hüpfendem Punkt. Datenbank mit 50 Spielern Matthäus/Kutzop/Littbarski/etc...). Dann über BMProfessional, Anstoss, GermanSoccerManager, CM93 (alles Amiga) über die Anstoss Serie zur FM-Serie von EA (3x). Nach einiger Abstinenz versuche ich mich nun erstmalig an den FM19. Da ich das Spiel ja noch gar nicht kenne, habe ich natürlich zunächst mitm S04 gestartet, um nicht ganz ahnungslos zu starten.

Was soll ich sagen... Auch ich gewinne keine Titel. Die Schremmelgurken will keiner kaufen und das Spiel an sich ist echt komplex.... Naja. Muss man sich halt reintüfteln. Ist halt nur schwierig, wenn man neben Arbeit und Familie nur ne begrenzte "Zockzeit" hat.

Arbeiten tue ich übrigens im Schichtdienst, so dass ich wenn alle außer Haus sind, gelegentlich vormittags Zeit und Ruhe habe. Ansonsten spiele ich tatsächlich noch aktiv Fußball (soweit es die kaputten Knochen/Gelenke zulassen :o ). Allerdings nur im Alt-Herren-Bereich.

Wenn ich demnächst im Spielstand bei Schalke entlassen werde, bzw. mein Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird, bin ich noch unentschieden, worauf ich mich einlasse. Zur Auswahl stehen:
- Arbeitslos starten und gucken, wo die Reise hingeht
- Aston Villa (mein Lieblingsverein von früher)
- sizilianischer Verein (Acireale-Heimatstadt meiner angeheirateten Familie; Siracusa-Arbeiten wo andere Urlaub machen; Catania-größter Verein der Region)
- mein eigener Kreisligaverein indem ich noch aktiv bin
- Nochmal mit S04 und den nun entsprechenden Vorkenntnissen, um zu überprüfen, ob ich das Spiel nun verstanden habe...

Ansonsten reizen mich keine besonderen Vereine, bin aber für alles offen. Lese vor Allem viele Stories hier im Forum, um daraus Tipps ableiten zu können.

Zu guter Letzt möchte ich schon mal allen danken, die hier sämtliche Datenbanken, Files, Logos usw. zum Download zur Verfügung gestellt haben. Ihr macht so ein Spiel noch spielenswerter, als sie eh schon sind....
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 17.Januar 2019, 16:45:30
Herzlich willkommen ihr beiden! :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Lord_Fusseck am 01.Februar 2019, 11:50:08
Grüezi Miteinand

Mein Name ist Lord_Fusseck. Ich bin Deutscher, lebe aber seit einigen Jahren in der Schweiz.
Der FC Wohlen ist hierzulande "mein Verein", wie ihr sicher schon anhand meines Profilbildes erkannt habt, dem ich zu allen Spielen folge. Ich bin auch nebenberuflich für diesen Verein tätig! Allerdings nicht im sportlichen Bereich. ;)

Mein erste FM war die 2015er Variante, die ich allerdings nicht wirklich lange gespielt habe. Ich muss zugeben, der "Hype" um die 2019er Version hat mich zurück zu der Spielreihe geführt. Bis anhin spiele ich ausserdem Anstoss 3. Bis heute packt mich das Game immer wieder und ich kann einige für mich legendäre Spielstände aufweisen! Zuvor spielte ich, oh Schande, den EA-Manager, allerdings eher weniger erfolgreich.

Wie gesagt, ich bin quasi "neu" dabei und zock aktuell mit dem Schweizer Challenge League (2. Liga) Club Lausanne-Sport. In der Realität ist man sowas wie der Krösus der Liga, rennt aber aktuell dem Servette FC hinterher, plant für die Rückrunde jedoch nochmals den Angriff auf Platz 1 und den damit verbundenen Aufstiegsplatz.

In meinem Spielstand belege ich aktuell Platz 1 mit 10 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Schaffhausen. Bei nun insgesamt 14 Spielen (Cup und Meisterschaft) gab es noch keine Niederlage und 12 Siege. Allerdings lässt die Leistung des Teams aktuell etwas nach. Während man zu Saisonstart die Gegner regelrecht aus dem Stadion schoss (6:1 Sieg in Aarau, 4:1 Siege gegen Schaffhausen, oder Winterthur) fällt das Toreschiessen momentan etwas schwer. Nun fällt auch noch mein Topscorer Francesco Margiotta (14 Tore) mit einem Kreuzbandriss für 8-9 Monate aus. Sein Ersatz Simone Rapp zeigt leider alles andere als ansprechende Leistungen in meinem 4-2-3-1 System. Talent Zeqiri ist noch bis zur Winterpause an den FC Livingston ausgeliehen.

Bislang packt mich das Game extrem und ich sitze quasi täglich vor dem PC.
Die wirklich interessanten und sachlichen Beiträge hier im Forum tragen zum Spielspass massiv bei! Das Spiel bietet so viele Möglichkeiten, was mich extrem begeistert!

Ich plane in Zukunft schon ein kleines "Projekt" hier im Forum. Gerne würde ich euch den schweizer Fussball etwas näher bringen, vorallem die zahlreichen Talente in den hiesigen Ligen. Dazu wird es wohl in naher Zukunft von mir einen kleinen Thread geben.

Ich freu mich auf viele tolle Gespräche und grossen Austausch hier im Forum!

In diesem Sinne: Gut Kick! :D
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 01.Februar 2019, 16:11:56
Sehr schön und herzlich willkommen. Die Schweizer Fraktion freut sich in jedem Fall über Verstärkung. :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Feno am 01.Februar 2019, 17:15:53
Hoi und willkokmmen Lord_Fusseck

Verstärkung ist gut, auch wenn sie Deutsch ist :D Also lieben Gruss über die Kantonsgrenze ins geliebte Aargau ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Lasso am 01.Februar 2019, 21:03:32
Hallo

Auch von mir. Der FM ist echt sehr komplex. Spiele nun seit Anfang Dezember die dritte Saison und finde immer noch Tabellen/Statistiken/Einstellungen, von denen ich bisher nichtmal wusste, dass es sie gibt. Dank dieses Forums wird man auf einige Dinge schneller aufmerksam, auch wenn man dann lange im Spiel danach suchen muss. Trotzdem ist der Weg hierhin genau richtig!

Gruß/Grüezi
Der Lasso
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: schulleMG am 15.Februar 2019, 13:44:08
Moin und hallo zusammen!

Ich bin der Schulle und FM süchtig ....
Zu meiner Sucht: Es fing an als mir meine Mutter im Alter von ca 8 / 9 Jahren den "BMP (Bundesliga Manager Professional)" gekauft hat. Ich denke nicht, dass sie sich bewusst war was sie sich mir und auch ihr damit antat :D. Tage- und Nächtelang habe ich Saison um Saison alleine , mit Kumpels oder meinem Bruder gespielt.
Weiter ging es als die PC's moderner wurden mit der "Anstoß"-Reihe und als diese dann eingestellt wurde bin ich zum EA-Manager gewechselt. Der "Fussball Manager" hat mich, um es dezent auszudrücken, einen ganzen Haufen Lebenszeit gekostet. Ich habe mir Imperien aufgebaut wie es wahrscheinlich jeder kennt der mal länger da dran gesessen hat.
Nebenbei habe ich lange Zeit den Onlinemanager von "Hattrick.org" gespielt. Auch eine sehr sehr spaßige Zeit. Ich weiß gar nicht mehr so recht warum mir irgendwann die Motivation für meinen 1. FC Affenland gefehlt hat.

Nun zu dem "Football Manager" weswegen wir alle den Weg hier her gefunden haben:
Der EA-Manager war tot und den "Football Manager" kannte ich schon länger vom hörensagen, die fehlende deutsche Übersetzung und Lizenz hat mich aber immer etwas abgeschreckt. Den 17er habe ich mir dann mal in einem Sale gegönnt um einen Eindruck zu bekommen. Ich habe dieses Forum und den Blog von Tery gefunden, was in Kombination einem den Einblick und Einstieg in dieses monstermäßige Spiel (ich möchte es fast gar nicht als ein "Spiel" bezeichnen) unheimlich vereinfacht. Danke an der Stelle an euch, Tery und die unzähligen Menschen die sich um Files, Guides, Tipps & Tricks, YouTube, Twitch und so weiter und so fort, Mühe und Gedanken machen und dies für ein gutes Karma an Neulinge wie mich (und sicher sehr viele andere mit dem FM19) weitergeben und verfügbar machen! Ich weiß gar nicht ob es ein Spiel mit einer ähnlich guten deutsch und international geprägten Community gibt. Ich selbst habe noch nie für ein "PC-Game" so viel gelesen oder Videos geschaut um mich zu verbessern und Erklärungen zu finden. Mit der Zeit macht es aber eine Menge Spaß und es gehört für mich mittlerweile dazu wie der Doppelklick um den Football Manager zu starten.
Seit Ende November besitze ich nun den 19er....und was soll ich sagen ... ich stecke immer noch in den Kinderschuhen. Umheimlich erfreulich sind aber die Momente wenn man einen Schritt nach vorne bei sich und seiner Mannschaft feststellt und diese Momente gibt es oft. Einige Spiele und Phasen die mich zur Weißglut und schlechtem einschlafen gebracht haben hatte ich natürlich auch schon. Dafür lieben wir doch alle den Fußball :D

Noch kurz zu mir, ich bin der schulle. Das MG steht für Mönchengladbach, wo die einzig wahre Borussia her kommt <3 ! Selber komme ich aus Hamburg, weswegen es mich vor einiger Zeit schon mit ein paar Freunden zum FC St. Pauli gezogen hat, bei dem ich regelmäßiger Stadionbesucher bin. Ich bin Anfang 30, also fast noch ein Kind ;) . Und ich bin eben FM-süchtig

Grüße ... war jetzt doch ganz schön viel Text  :-X
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: mYro am 24.Mai 2019, 12:12:28
Hallo zusammen :).

Ich bin Anfang 30 und süchtig seit dem FM16 und im realen Leben Fan von Eintracht Frankfurt.

Ich bin nicht direkt neu, sondern seit geraume Zeit stiller Leser diverser Storys und des Taktikbereiches. Nun werde ich aber mal "aktiv", da ich mir vorgenommen habe in den nächsten Tagen eine kleine Story zu starten und falls das aus zeitlichen Gründen doch nicht klappen sollte, na dann misch ich mich eben in anderen Bereiche ein  :P.

Auf jeden Fall erstmal ein großes Dankeschön an die Community hier! Ihr alle habt mir, ohne es zu wissen und vorallem in den Anfängen, viel geholfen was den FM angeht!

Ab jetzt habt ihr mich also an der Backe  >:D  ;)

Grüße
myro

Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Maric am 07.Juni 2019, 10:15:49
Hallo an alle!
Ich heiße Marcus, komme aus Bornholt und ich bin neu hier. Fussball ist für mich mehr, als einfach Spiel, das ist  mein Hobby, meine Ablenkung und Freude. Ich hoffe, ich finde hier Gleichgesinnten und zusammen haben wir einen interessanten Gedankenaustausch;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Lasso am 07.Juni 2019, 22:39:49
Hallo an alle neuen.

Schön, dass ihr den Weg hierher gefunden habt... Glaubt mir, mit dem Forum macht das Game noch mehr Bock!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Maric am 10.Juni 2019, 12:21:00
Hallo an alle neuen.

Schön, dass ihr den Weg hierher gefunden habt... Glaubt mir, mit dem Forum macht das Game noch mehr Bock!
Ja, das Forum ist toll!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Soccer`O am 10.Juni 2019, 16:51:58
Moin Jungs,

nach ca. 7 Jahren melde ich mich mal wieder zurück. Leider hat es zu lange gedauert bis ich mal wieder in dieses schöne Forum gefunden habe. Vllt kann sich der ein oder andere noch an mich erinnern. Die meisten werden es wohl nicht können.

Mein Name ist Kevin ich bin mitlerweile 31 Jahre und bin dem FM schon seit dem CM 00/01 treu.

Vllt finde ich in den nächsten Wochen mal Zeit für ne schöne Story.

Grüße Soccer´o
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Henningway am 10.Juni 2019, 19:09:11
Klar. Auf Dich habe ich doch nur gewartet, um endlich die Story weiterschreiben zu können ;) Du warst Radevormwalder, nicht?
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Maric am 12.Juni 2019, 13:30:07
Klar. Auf Dich habe ich doch nur gewartet, um endlich die Story weiterschreiben zu können ;) Du warst Radevormwalder, nicht?

Was für eine Story? )
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Joe Hennessy am 12.Juni 2019, 14:08:57
Klar. Auf Dich habe ich doch nur gewartet, um endlich die Story weiterschreiben zu können ;) Du warst Radevormwalder, nicht?

Was für eine Story? )

Siehe seine Signatur.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Soccer`O am 12.Juni 2019, 16:45:35
Klar. Auf Dich habe ich doch nur gewartet, um endlich die Story weiterschreiben zu können ;) Du warst Radevormwalder, nicht?


Nein, Remscheider!!!! :D
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Herberger am 13.Juni 2019, 16:58:16
Moin Moin,

mein Name ist Hilger (skandinavischer Hintergrund), bin 25 Jahre und komme aus dem kleinen Kreis Vechta in Niedersachsen. Muss man nicht kennen, wenn man nicht von hier kommt und auch nichts für Basketball übrig hat.

FM süchtig seit dem EA Manager 04.
Nach Einstellung dieses, spiele ich den SEGA FM im 2 Jahrestakt seit 2013.

Wollte mich dann nach ewiger Mitleserei auch hier anmelden.

Gruß

 O0


Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Der Baske am 13.Juni 2019, 17:42:19
Herzlich Willkommen hier ihr Neuen!
Bestes Forum EU!


Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Maric am 14.Juni 2019, 16:04:02
Klar. Auf Dich habe ich doch nur gewartet, um endlich die Story weiterschreiben zu können ;) Du warst Radevormwalder, nicht?

Was für eine Story? )

Siehe seine Signatur.

Dankee!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Maric am 14.Juni 2019, 16:04:26
Wirklich das beste Forum!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: SackedITM am 21.August 2019, 20:19:28
Hejsa,

nach ein paar Anlaufschwierigkeiten bei der Anmeldung habe ich nun auch meinen Weg hierher gefunden. Grundsätzlich bin ich mit dieser wunderbaren Serie schon seit den Championship-Tagen verbandelt. Championship Manager Italia (1993) war dabei mein erster Teil. Und die Liebe zu der Serie ist bis heute ungebrochen.

Freue mich schon sehr auf die deutsche Community.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Goldy am 22.September 2019, 18:50:17
Schöne Grüße an alle  :)

Mein Name ist Steve und ich lebe in Marburg, Hessen, bin 36 Jahre alt und natürlich total begeistert für CM/FM und das seit es das Spiel gibt.

Es kann sein das der eine oder andere meinen Nick schonmal gesehen hat, ich bin Moderator auf dem SI Forum (wo übrigens, wir jetzt ein DE Forum haben, kein Scherz!).



 

Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Ryukage am 22.September 2019, 20:00:28
Willkommen :)

https://community.sigames.com/forum/676-football-manager-deutschsprachiges-forum/

Meinst du den Bereich? Der ist ja eher...wenig frequentiert ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Goldy am 22.September 2019, 20:29:27
Willkommen :)

https://community.sigames.com/forum/676-football-manager-deutschsprachiges-forum/

Meinst du den Bereich? Der ist ja eher...wenig frequentiert ;)

Ja genau, ich wusste sogar selber nicht dass es diesen Bereich gibt  ;D
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 23.September 2019, 10:38:33
Willkommen, dich kenne ich selbstverständlich aus dem SI-Forum, schön dich auch hier dabei zu haben. Hat ja lange genug gedauert. :D
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Goldy am 24.September 2019, 09:30:05
Willkommen, dich kenne ich selbstverständlich aus dem SI-Forum, schön dich auch hier dabei zu haben. Hat ja lange genug gedauert. :D

Kann ja nichts dafür wenn du so wenig Zahlst, VIPs kosten halt mehr  ;) ;D

Ich war sogar mal vor langer langer Zeit mal hier, hatte damals einen anderen Nick und ich glaub ich hatte überhaupt garnicht gepostet und wenn, dann waren es 1-2 posts und nicht mehr, ich hatte für einen Kumpel geschaut wegen der deutschen Sprachdatei.

Will aber versuchen dieses mal viel aktiver zu sein  :)

Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Poalee am 10.Februar 2020, 10:33:08
Hallo,mein Name ist Paul und ich bin 14 Jahre alt(geb 2005).Ein zweiter Grund mich zu hassen ist das ich leidenschaftlicher Bayern Fan bin.

FREIZEIT
Neben natürlich dem FM Spiel ich gern Gitarre und Tischtennis; Fußball nur als Hobby.War aber 2010-2014 im Dorfverein auch fußballerisch unterwegs.Meiner Meinung nach ist Gerd Müller der GOAT und Tbm Entertainer Nummer 1.Für den Fm könnte ich mein Umfeld aufgrund des unscheinbaren Äußeren umd mangelndem Fußballinteresse nie gewinnen.Ich hoffe hier gibt es mehr Anklang.

Leistungen im Cm

FM 19 Triple mit Wolfsburg
FM 20 Triple mit Celta Vigo

Vielleicht gibt es bald mal ne Story.
Hallo Forum ;D
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Arvid04 am 10.Februar 2020, 10:58:22
Hallo @Poalee.

Zwei Gründe dich nicht zu hassen sind u.a.:
1. Weil du rund 20 Jahre jünger bist als ich. - Welchen Grund sollte es eigentlich dafür geben?  8)
2. Dass du dich als Bayern-Fan outest. - Weil z.B. ich seit Jugendtagen Schalke-Fan bin. - Absolut nicht. ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Joe Hennessy am 10.Februar 2020, 12:18:13
Ein zweiter Grund mich zu hassen ist das ich leidenschaftlicher Bayern Fan bin.

Herzlich willkommen. Wir haben hier im Mod-Team mit Body und Ensi zwei Bayern-Fans und auch Topher ist soviel ich weiß zumindest Sympathisant. Rückendeckung hast du damit schonmal.  :D
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 10.Februar 2020, 13:05:13
Body und Ensi sind nur Mods geworden, um ein paar Quoten-Bayern-Fans in der Modetage zu haben. Ginge es nach wahrer Relevanz, wären natürlich alle Mods Hardcore-SGE-Fans. :P

Willkommen im Forum und viel Erfolg weiterhin!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Doofenheinz am 20.Februar 2020, 08:51:01
Ein Servus in die Runde,

ich bin der Dustin, 22 Jahre jung und wohne in der schönen Steiermark. Mein Herz schlägt für den SK Sturm Graz, bei dem ich auch Mitglied und Abonnent bin.

Neben dem FM bin ich auch Real Life Trainer. Hab meine "Trainerkarriere" vor drei Jahren als U15 Co-Trainer, danach U17 Co-Trainer beim Verein meines Wohnorts begonnen. Vor zwei Jahren hab ich dann, wie man in DE sagen würde, die Bambinis als Trainer übernommen. Aktuell bin ich seit einem halben Jahr U8 Trainer und ab der Herbst Saison wohl U9 Trainer.

Hier im Forum hab ich mich schon 2014 registriert, zwecks FM14, den ich überhaupt nicht gerafft hab. Lag evtl. auch an meinem damaligen echt schwachen taktischen Verständnis. Habs dann auch gelassen.

Aktuell hab ich ein Spiel laufen (FM19), wo ich, dank Österreich-Erweiterung einen Verein aus der steirischen 1. Klasse in die Bundesliga führen möchte. Mal schauen wie es läuft.

Werde hier wohl eher stiller Mitleser sein, aber natürlich hin und wieder mal das Forum "bereichern".
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: El Mariachi am 08.April 2020, 18:29:44
Hallo Leute !  :)

ich grüße euch , ich bin seit jahren ein leidenschaftlicher gamer von der FM Reihe , angefangen habe ich micht mit dem FM12.
Seit Jahren bin ich stiller mitleser in diesem Interessantem Forum und wollte mich endlich mal auch registrieren lassen.  :D

Persönlich läufts für mich nicht besonders gut , seit anfang märz bin ich arbeitssuchend , hatte vorher bei einem Großen Unternehmen im lager gearbeitet , leider wurde mein Vertrag nicht verlängert und dann (was für mich Persönlich das schlimmste war )  starb Urplözlich  am 25 März mein geliebter Vater im KH in der Türkei , da ich hier in Deutschland lebe konnte ich nicht mal dorthin fliegen was das ganze verschlimmert hat , mittlerweile kann ich mit dieser Situation gut umgehen. Dieses Jahr 2020 bleibt für mich immer in negativer Erinnerung. :'( :-[

Ich hoffe das dieses Kack Virus endlich mal geschichte ist und ich dann auch einen Job finde , wo ich mich um meinen Neffen (scheidungskind vom schwester aber ich und meine Mutter erziehen ihn groß) und meine Kranke (Herzkrank) finanziell unterstützen kann .  :-\

mfg

El Mariachi
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Der Baske am 08.April 2020, 18:49:56
Hallo Leute !  :)

ich grüße euch , ich bin seit jahren ein leidenschaftlicher gamer von der FM Reihe , angefangen habe ich micht mit dem FM12.
Seit Jahren bin ich stiller mitleser in diesem Interessantem Forum und wollte mich endlich mal auch registrieren lassen.  :D

Persönlich läufts für mich nicht besonders gut , seit anfang märz bin ich arbeitssuchend , hatte vorher bei einem Großen Unternehmen im lager gearbeitet , leider wurde mein Vertrag nicht verlängert und dann (was für mich Persönlich das schlimmste war )  starb Urplözlich  am 25 März mein geliebter Vater im KH in der Türkei , da ich hier in Deutschland lebe konnte ich nicht mal dorthin fliegen was das ganze verschlimmert hat , mittlerweile kann ich mit dieser Situation gut umgehen. Dieses Jahr 2020 bleibt für mich immer in negativer Erinnerung. :'( :-[

Ich hoffe das dieses Kack Virus endlich mal geschichte ist und ich dann auch einen Job finde , wo ich mich um meinen Neffen (scheidungskind vom schwester aber ich und meine Mutter erziehen ihn groß) und meine Kranke (Herzkrank) finanziell unterstützen kann .  :-\

mfg

El Mariachi

Mein aufrichtiges Beileid und herzlich Willkommen.!
Aktuell braucht es viel Kraf auf der Welt und ich drücke die Daumen für gutes Gelingen bei der Suche und viel Durchhaltevermögen.
Dieses Forum ist definitiv ein 'Heimathafen', dass können dir hier alle User, die schon lange am Start sind, bescheinigen. Ein ruhiger Rückzugsort, der erstaunlich wenige Vollidioten beheimatet.
FM verbindet und nun wünsche ich dir künftig viel Spaß hier.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Stefan von Undzu am 09.April 2020, 07:30:01
Herzlich willkommen, El Mariachi!

Wo in Deutschland lebst Du denn zwecks Jobsuche? Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der auf der Suche nach Mitarbeitern ist...
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: DeDaim am 09.April 2020, 08:33:56
Auch von mir herzlich Willkommen! :)

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Und sonst: Was der Baske und Stefan sagen. :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Dave am 09.April 2020, 20:26:44
Herzlich Willkommen! Auch von mir mein aufrichtigstes Beileid!  :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: El Mariachi am 09.April 2020, 23:37:35
Vielen Dank für die netten worte , :D
@Stefan ich lebe in der nähe von Groß Gerau , vor meinem letzten job , habe ich 10 Jahre in einer Mittelständlichen Firma gearbeitet , eines tages kam der geschäftsführer und sagte zu unserem Vorarbeiter , das alle die im grade im Urlaub oder Krank geschrieben sind , am nächsten tag um XXX Uhr erscheinen soll.  :(

Natürlich waren alle nervös , ich natürlich auch .... was könnte sowas von dringlichkeit sein das alle erscheinen müssen , ich dachte natürlich  das die Firma  leute entlassen wird aber eine Sekretärin meinte , das es nicht sein kann ,weil der Geschäftsführer  gute laune und überhaupt ganz lustig ist.

Da dachte ich natürlich das unsere Chefin , die  Die firma gegründet hat ,zweck ihres alters die Firma einer ihrer Familienangehörige überläßt und sich in ruhe setzt, oder auch vielleicht ich wegen meiner betriebszugehörigkeit von 10 jahren einen fresskorb bekomme (Ich idiot!).  ::)

Das ende vom lied war , sie kam rein und kam sehr schnell zum Punkt und sagte das sie die Firma Liquidieren läßt , weil die Firma seit einigen Jahren Rote Zahlen schreibt .
Sorry für das Offtopic

im moment bin ich auf erzählerlaune , da wegen dem Virus keine persönlichen Kontakte aufkomme und den rest kennt ihr ja , das schlimmste war natürlich mit meinem Vater , ich konnte ihn nicht mal besuchen , schweige begraben
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: sportler88 am 21.Januar 2021, 16:39:08
Hallo,
ich bin Maik, 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg. Spiele schon eine ganze Weile und lese auch schon länger mit, jetzt habe ich mich auch mal registriert um mitzuschreiben.

Und an @El Mariachi: Auch wenn dein Post schon eine Weile her ist, hoffe ich es geht dir soweit gut und du konntest mittlerweile einen Job finden. Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: DeDaim am 21.Januar 2021, 19:40:21
Herzlich Willkommen! :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: sportler88 am 21.Januar 2021, 21:48:10
Herzlich Willkommen! :)

Vielen Dank!  :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: White am 21.Januar 2021, 22:07:40
Willkommen
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: sportler88 am 22.Januar 2021, 21:40:48
Willkommen

Auch an dich vielen Dank!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: JochenG am 14.März 2021, 18:33:11
Moin zusammen,

da mir in der kurzen Zeit hier im Forum schon mehrmals nett und kompetent geholfen wurde, möchte ich mich an dieser Stelle dann doch mal kurz vorstellen:

In bin Jochen, 54 Jahre alt und wohne in Flensburg. Ich bin neu in der FM-Welt; den FM 21 habe ich mir erst Anfang der Woche zugelegt. Vor etlichen Jahren habe ich recht intensiv den FIFA Manager gespielt, den es ja leider nicht mehr gibt. Ich kann mich aber auch noch gut an die Anstoss-Reihe aus den 90ern erinnern.

Ich spiele hier in der Regionalliga Nord den Verein Weiche-Flensburg 08. Mal sehen, wie weit ich meine Manager-Karriere vorantreiben kann.

Am besten an diesem Spiel gefällt mir Komplexität, was Taktikfrickeleien betrifft.

Schade, dass dabei der wirtschaftliche Teil verliert. Ich würde gerne auch mit Sponsoren verhandeln, Stadion und Umfeld ausbauen, Bandenwerbung verkaufen usw.

Aber dennoch bin ich mir sicher, dass mir dieses Spiel (auch dank der super Community, die tolle Mods und Erweiterungen erstellt) sehr lange sehr viel Spaß machen wird :-) 
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: trainerflo26 am 04.Mai 2021, 16:41:55
Hallo zusammen,

ich heiße Florian und wohne in Köln. Dort bin ich auch schon aufgewachsen und lebe seitdem dort. Ich bin 25 Jahre alt und Student.
Ich reise gerne und habe neben dem Fußball noch Basketball als Hobby. Beides habe ich jeweils eine Zeit selbst gemacht, bin nun aber eher „Zuschauer“. Grund dafür war dann einfach irgendwann der Zeitmangel.

Ich bin ein ziemlicher Neuling was FM angeht, steige also gerade erst ein. Ich bin jedoch sehr motiviert und hoffe es schnell ein wenig besser zu verstehen.

Ähnlich wie im Spiel bin ich auch im Forum neu und bin erst seit heute dabei. Ich hoffe aber auf interessante Gespräche. Über das Forum hört man ja hier und da, dass dieses sehr erwachsen ist, ich bin also gespannt.

Viele Grüße

Flo
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Joe Hennessy am 04.Mai 2021, 18:16:02
Herzlich Willkommen!  :)

„Sehr erwachsen“ ist aber eine nette Umschreibung für „älter als die meisten Foren“.  ;D
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Tony Cottee am 04.Mai 2021, 19:05:16
Verstaubt und spießig, könnte man meinen ;-)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 04.Mai 2021, 19:12:52
Verstaubt und spießig, könnte man meinen ;-)

Ich würde es mit gesetzt und eingefahren in unserer Meinung umschreiben. :P Aber mit meinen fast 50 bin ich eh noch ein Jungspund hier.;)

Edit: Gott, wie alt bin ich geworden. *Sich die Schrotflinte in den Mund steckt Smiley*
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: DeDaim am 04.Mai 2021, 19:53:23
Herzlich willkommen! :)

Erwachsene ist hier überhaupt nichts. Ich jedenfalls nicht. Schließlich war ich gerade noch 22, hab mich gefühlt wie 16 und gerade mein erstes graues Haar entde... oh, schon so viele...? :'( ;D
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Leland Gaunt am 04.Mai 2021, 21:59:09
Willkommen im MTF!

Wo ist denn "hier und da"? :police:
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: francic am 07.Mai 2021, 01:33:44
Hallo zusammen!

Ich bin Francisco und ich bin ein großer FM-Fan. Dies ist meine erste Nachricht hier, obwohl ich dieses Forum in den letzten paar Monaten nur aus dem Schatten heraus gelesen habe haha.

Ich komme aus Argentinien, aber ich ziehe in ein paar Wochen nach Berlin, also wollte ich die deutsche FM-Community kennenlernen, bevor ich gehe. Ich spiele FM seit der 2009er Edition, plus ein paar Olds CM und spanisches PC Fútbol. Außerdem bin ich Teil des Researchteams für Argentinien und Ecuador.

Ein bisschen mehr über mich: 28 Jahre alter Journalist, der versucht, sich in einen Webentwickler zu verwandeln. Außerdem bin ich ein Boca Juniors-Fan.

Da ich gerade Deutsch lerne, sollte diese Nachricht ein paar Fehler haben, haha. Ich habe es mit Hilfe eines Online-Übersetzers gemacht, also bitte um Verständnis.

Dies ist die englische Version, falls die Nachricht unleserlich ist:

Hello everyone!

I'm Francisco and I'm a big FM fan. This is my first message here despite been reading this forum from the shadows in the last few months haha.

I'm from Argentina, but I'm moving to Berlin in a couple of weeks, so I wanted to know the German FM community before I go. I've been playing FM since the 2009 edition, plus some olds CM and Spanish PC Fútbol. Also, I'm part of the Argentine and Ecuador research team.

A little more about me: 28 years old, journalist trying to turn into web developer. Boca Juniors fan.

As I'm learning German, this message should have some mistakes haha. I did it with the help of an online translator, so please understand.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 07.Mai 2021, 06:05:19
Hi Francisco!

Herzlich willkommen hier und bald in Deutschland!

Ich war auch schon mal in Buenos Aires und war sehr beeindruckt. Die Boca Juniors sind ein cooles Team  :)

Schön, dass Du beim Research hilfst.

Wenn irgendetwas ist: Du kannst Dich jederzeit melden...

PS: kennst Du den Translator DeepL? Er übersetzt tadellos...
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 07.Mai 2021, 06:54:12
Willkommen im Forum und viel Vergnügen bei uns und demnächst in Berlin!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: JochenG am 07.Mai 2021, 07:46:03
Hallo Francisco,

auch von mir ein herzliches Willkommen  :D
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Tony Cottee am 07.Mai 2021, 08:27:48
Herzlich Willkommen!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Magic1111 am 07.Mai 2021, 09:58:36
Hallo zusammen!

Ich bin Francisco und ich bin ein großer FM-Fan. Dies ist meine erste Nachricht hier, obwohl ich dieses Forum in den letzten paar Monaten nur aus dem Schatten heraus gelesen habe haha.

Ich komme aus Argentinien, aber ich ziehe in ein paar Wochen nach Berlin, also wollte ich die deutsche FM-Community kennenlernen, bevor ich gehe. Ich spiele FM seit der 2009er Edition, plus ein paar Olds CM und spanisches PC Fútbol. Außerdem bin ich Teil des Researchteams für Argentinien und Ecuador.

Ein bisschen mehr über mich: 28 Jahre alter Journalist, der versucht, sich in einen Webentwickler zu verwandeln. Außerdem bin ich ein Boca Juniors-Fan.

Da ich gerade Deutsch lerne, sollte diese Nachricht ein paar Fehler haben, haha. Ich habe es mit Hilfe eines Online-Übersetzers gemacht, also bitte um Verständnis.

Dies ist die englische Version, falls die Nachricht unleserlich ist:

Hello everyone!

I'm Francisco and I'm a big FM fan. This is my first message here despite been reading this forum from the shadows in the last few months haha.

I'm from Argentina, but I'm moving to Berlin in a couple of weeks, so I wanted to know the German FM community before I go. I've been playing FM since the 2009 edition, plus some olds CM and Spanish PC Fútbol. Also, I'm part of the Argentine and Ecuador research team.

A little more about me: 28 years old, journalist trying to turn into web developer. Boca Juniors fan.

As I'm learning German, this message should have some mistakes haha. I did it with the help of an online translator, so please understand.

Herzlich Willkommen!  :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: francic am 08.Mai 2021, 01:40:44
Vielen Dank an alle!

Ich war auch schon mal in Buenos Aires und war sehr beeindruckt. Die Boca Juniors sind ein cooles Team  :)

Ich bin nicht aus Buenos Aires, aber es ist wirklich eine erstaunliche Stadt. Speziell für Boca  ;D

PS: kennst Du den Translator DeepL? Er übersetzt tadellos...

Ja! Das ist die, mit der ich meine Hausaufgaben kontrolliere.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Wiebke am 31.März 2022, 12:39:03
Hallo zusammen,

mein Ältester hat mich hier hin gebracht.  Also faktisch. Er und sein jüngerer Bruder spielen bei uns im Ort im Verein Fussball und er spielt daneben auf dem PC den SEGA Footballmanager. Ich habe ihm über die Schulter geschaut und war fasziniert. Genau das, was ich zur Befriedigung meines Eskapismus, wenn es mal wieder soweit ist, brauche .... ich stell mir dann vor, ein Rudel sportlicher Männer hört nur auf mein Kommando *lach* ... wenn es schon die Kinder nicht tun.

Tatsächlich habe ich von ihm eine alte Version abgestaubt und spiele da jetzt abundzu so ein bißchen rum. Auf die Dauer verdreht er aber die Augen, wenn Mama kommt und ihn mit Fragen bombardiert. So habe ich Euch hier gefunden.

Vielleicht werde ich hier künftig mit Fragen nerven ...

Wiebke
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 31.März 2022, 15:29:32
Sehr witzig, wie manche von euch zum Spiel finden. Viel Spaß in der Welt des Football Managers und viel Spaß beim Stöbern hier im Forum! :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Der Baske am 31.März 2022, 15:48:05
Ay Gude @Wiebke.   O0
Täusche ich mich, oder ist sie die erste Frau, welche sich aktiv im Forum vorstellt?
Gab da mal ne Sabrina und noch eine, aber ob die sich aktiv vorgestellt haben..........keine Ahnung.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 31.März 2022, 16:13:34
Zumindest aktiv vorgestellt hat sich außer Sabrina damals noch kein weiteres weibliches Mitglied. Wir haben aber durchaus aktive weibliche User, wenn auch klar im einstelligen Bereich. Ich hoffe wirklich auf die Strahlkraft des Frauenfußballs, sobald diese im FM implementiert werden. Dann dürfen wir alle unsere Altherren-Witze einmotten. ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Wiebke am 31.März 2022, 16:28:47
Na ...  ich habe zwei ältere Brüder, das ist eine harte Schule.    ;D ;D ;D ... aber ich habe mich immer gerächt   >:D

Da hat Frau jedenfalls keine Chance zickig oder zimperlich zu werden. Und ich erbitte hier keine Sonderbehandlung. Damit komme ich schon klar. Wie es in den Wald ruft, schallt es auch wieder heraus. Wenn Ihr denn mit mir klarkommt .... LOL ... ich bin eher nicht auf den Mund gefallen und auch sonst wehrfähig. Ich habe zwar nie Fussball gespielt und Frauenfussball interessiert mich gar nicht, aber durchaus anderen Sport, der eher männlich verortet wird.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Thorbinho09 am 23.August 2022, 09:59:18
Moin. Ich heiße Thorben, bin 34 und komme aus dem schönen Arnsberg-Voßwinkel.

Im Prinzip bin ich nicht wirklich neu hier, aber habe während meiner coronabedingten Auszeit das MTF mal ein wenig tiefgehender durschstöbert und bin dann erst hier im Bereich "Sonstiges" gelandet!  ;D 
Somit bin ich aktuell dabei hier mal mehrere Threads auch mit meinem Senf zu beglücken.  :laugh:

War sonst immer nur stiller Beobachter, habe mir Tipps geholt und extra Files genossen. An dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön für alle, die diese mega Arbeit verrichten. Hut ab!

Den FM habe ich mir das erste Mal als FM2019 geholt, suchte nach einiger Auszeit und dem Ende des EA-Managers nach einer guten Alternative und habe dann schließlich dieses Schmuckstück gefunden. Muss sagen, am Anfang war das natürlich ne mega Umstellung und ich weiß gar nicht wie viele Stunden ich gebraucht habe, um bis zum ersten Spieltag zu kommen geschweige denn die erste Saison zu schaffen.  :laugh:   Aber seitdem muss ich sagen, bin ich echt fasziniert. Die Möglichkeiten sind schon erstaunlich, alleine was die taktischen Einstellungen angeht. Und es ist auch anspruchsvoller als der EA. Wenn ich da an meinen letzten Langzeit-Spielstand denke, da hatte ich hinterher nur noch 5-Sterne-Talente in der Jugend, also alles angehende Weltstars, die ich dann nach Gutdünken verkaufen und den weltweiten Transfermarkt damit fluten konnte.

Mittlerweile mit dem FM2022 will ich kein anderes Managerspiel mehr!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: DeDaim am 23.August 2022, 10:07:47
Dann mal herzlich willkommen im Forum! :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 23.August 2022, 13:26:08
Dann ein nachträgliches herzliches Willkommen! Schön, dass du da bist und den FM kennen und lieben gelernt hast. :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Chimpanzee am 25.August 2022, 23:05:04
Hallo, der Chimpanzee grüßt  :)

Komme aus Österreich und habe mir nach (sehr) langer Zeit wieder einen Manager zugelegt.
Ich habe den Vorgänger des Football Managers, den Championship Manager gesuchtet.
Leider war der CM03/04 der letzte, gab ja dann auch Umstellungen/Namensänderungen etc.. wenn ich mich recht erinnere.
Jedenfalls war ich dann lange raus.

Aber seit Beginn des Jahres habe ich mir immer wieder mal LetsPlays angesehen und irgendwie hat es mich wieder gepackt.
Da der FM jetzt auch gerade verbilligt ist habe ich ihn mir gekauft, auch wenn in einigen Monaten ja der 23er erscheinen wird.
Aber ich denke mal das es auch hier wie in anderen Spielen 2-3 Patches braucht bis die gröbsten Bugs beseitigt sind, von daher denke ich das ich mit dem akutellen 22er gut bedient bin.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: julius am 13.April 2023, 09:15:44
Gibt es viele im Forum die aus HH sind ?
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 13.April 2023, 09:19:32
Gibt es viele im Forum die aus HH sind ?

Ein paar gibt es, glaube ich. Zumindest aus der Umgebung. Ich komme jedenfalls aus Hamburg  :) ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: m4 am 21.Juni 2023, 13:23:23
Hallo zusammen!

Ich bin zwar schon eine ganze Weile registriert aber war Großteils eher ein stiller Mitleser. Dies möchte ich in Zukunft ändern, da ich dieses Forum seit etlichen Jahren für Tipps, Anregungen etc. schätzen gelernt.

Von daher stelle ich mich einfach mal vor!

Zu meiner Person:

Ich heiße Kai, bin 34 Jahre alt, verheiratet und komme aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis!
Ich bin gelernter Veranstaltungskaufmann, arbeite jedoch seit ein paar Jahren im öffentlichen Dienst. (Hab den Absprung vor Corona zum Glück geschafft).
Ich schaue unglaublich gerne Serien und Filme, höre Musik, zocke gerne etwas mit Freunden (FM oder Rocket League) oder koche etwas.
Des Weiteren war ich regelmäßig Festivalgänger (das Hurricane-Festival war jahrelang ein absolutes muss!), welches aber aufgrund der geänderten Lebensplanung ad acta gelegt wurde :D

Das MTF:
Das MTF fand ich bislang immer als super Anlaufpunkt für Guides, Anregungen etc. bezüglich des FM aber in den letzten Monaten auch vermehrt für Diskussionen, die ich still mitverfolgt habe. Finde immer spannend die verschiedenen Ansichten unterschiedlicher Personengruppen zu betrachten und auch mal einen anderen Blickwinkel zu Themen kennenzulernen. Des Weiteren möchte ich vermehrt an konstruktiven Diskussionen teilnehmen und freue mich auf regen Austausch mit Euch.

Falls es noch offene Fragen gibt oder jemand noch etwas wissen mag, kann man sich gerne jederzeit bei mir melden.

Bleibt gesund und bis bald!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 21.Juni 2023, 15:18:46
Willkommen Kai! Schön, dass du dich aktiver einbringen willst! :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Henningway am 21.Juni 2023, 18:47:13
Hi! :) Rheinisch-Bergischer Kreis? Remscheid hier :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: DeDaim am 21.Juni 2023, 19:18:13
Konstruktive Diskussionen immer gerne. :) Kann dem Forum nur gut tun, wenn ein bisschen was los ist (im positiven Sinne). Willkommen!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: m4 am 22.Juni 2023, 07:00:14
Hi! :) Rheinisch-Bergischer Kreis? Remscheid hier :)
Hallo! Bergisch Gladbach hier!

Konstruktive Diskussionen immer gerne. :) Kann dem Forum nur gut tun, wenn ein bisschen was los ist (im positiven Sinne). Willkommen!
Vielen Dank!
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Galileo am 12.November 2023, 20:51:54
Guten Abend zusammen,


Ich bin bereits seit einiger Zeit hier stiller Mitleser. Da ich mir nach einigem Überlegen doch den FM24 gekauft habe, dachte ich, es könnte nicht schaden, mich hier auch gleich zu registrieren.

Ich bin mehr oder weniger Einsteiger im FM.
Früher habe ich die Anstoss Serie gespielt, sowie auch den CM01/02 bis 03/04, wenn ich mich nicht täusche. Soweit ich mich erinnern kann, war der CM01/02 noch eine reine Texttabelle, aber ein richtig geiles Spiel. Da hatte man noch das Abenteuer im Kopf und ich war echt begeistert.

Aber irgendwann hatte ich keine Zeit mehr, Interessen und das Leben an sich haben sich geändert, man musste ja auch arbeiten in den jungen Jahren (zumindest zu meiner Zeit :P).

Aber wie es so ist im Alter (also noch nicht soo alt), erinnert man sich doch gerne wieder zurück und lässt einige Hobbys wieder aufleben.

Ich bin also ein kompletter Neueinsteiger, schaue mir Videos auf YouTube an, versuche die ganzen Files zusammenzubekommen und mich nach und nach einzuarbeiten.

Mein Interesse gilt eher den Britischen Inseln in den unteren Ligen mit den tollen Vereinen.
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Octavianus am 13.November 2023, 06:16:42
Und der Ball dreht sich doch!

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Entdecken der Features! Der CM 00/01 war damals meine Einstiegsdroge und wie du richtig gesagt hast, fand die Fantasie vor allem im Kopf statt. Das ist auch einer der Gründe, warum das Forum entstanden ist. Lauter Verrückte wollten ihre virtuellen Erlebnisse teilen und der ganze Text musste ja zum Leben erweckt werden. :)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: kalli83 am 16.November 2023, 21:52:21
Guten Abend zusammen,


Ich bin bereits seit einiger Zeit hier stiller Mitleser. Da ich mir nach einigem Überlegen doch den FM24 gekauft habe, dachte ich, es könnte nicht schaden, mich hier auch gleich zu registrieren.

Ich bin mehr oder weniger Einsteiger im FM.
Früher habe ich die Anstoss Serie gespielt, sowie auch den CM01/02 bis 03/04, wenn ich mich nicht täusche. Soweit ich mich erinnern kann, war der CM01/02 noch eine reine Texttabelle, aber ein richtig geiles Spiel. Da hatte man noch das Abenteuer im Kopf und ich war echt begeistert.

Aber irgendwann hatte ich keine Zeit mehr, Interessen und das Leben an sich haben sich geändert, man musste ja auch arbeiten in den jungen Jahren (zumindest zu meiner Zeit :P).

Aber wie es so ist im Alter (also noch nicht soo alt), erinnert man sich doch gerne wieder zurück und lässt einige Hobbys wieder aufleben.

Ich bin also ein kompletter Neueinsteiger, schaue mir Videos auf YouTube an, versuche die ganzen Files zusammenzubekommen und mich nach und nach einzuarbeiten.

Mein Interesse gilt eher den Britischen Inseln in den unteren Ligen mit den tollen Vereinen.

Hallo! Geht mir absolut genauso. CM 96, glaube ich, war das bei mir. Dann während des Studiums FM 2006. Aus der Zeit stammt mein Account hier im Forum. Mit dem FM 20 wollte ich wieder einsteigen (dafüer habe ich mir sogar einen neuen Laptop gekauft, offiziell wegen Online Bankings  ;D ), hab das aus zeitlichen Gründen aber nie über eine halbe Saison raus geschafft.
Jetzt mit dem 24er ein neuer Versuch. Mal schauen ...   ;)
Titel: Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
Beitrag von: Ryukage am 16.November 2023, 23:49:13
Hey Galileo, Willkommen im Forum und viel Spaß beim FM24! Ich finde es toll, dass du dich hier registriert hast und ich hoffe, du wirst mit dem FM so viel Spaß haben, wie damals mit dem CM  :D 8)