MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Research => Archiv - Research => Thema gestartet von: Mr. Davidoff am 09.Oktober 2014, 08:18:37

Titel: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Mr. Davidoff am 09.Oktober 2014, 08:18:37
Der bekannte Datenbank und Fehlerthread ist ab sofort geöffnet.

Also mithelfen und wir können die DB stetig verbessern.

Mfg, Wolfgang

HR Österreich
Sports Interactive/Sega
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: SchnitzelKaiser am 09.Oktober 2014, 11:50:16
Danke nochmals für eure Arbeit!
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: carsty am 09.Oktober 2014, 15:09:48
super

ich sag auch schon mal danke für die arbeit die geleistet wurde.

mfg carsty
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: SchnitzelKaiser am 09.Oktober 2014, 15:28:19
Eine Frage: Sind wieder die ersten 2 Ligen von Anfang an vorhanden?
Werde gleich am Tag des Releases gleich mal ein File für Österreich erstellen (lvl 5 wenn möglich) inkl. Regeln usw..
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: carsty am 10.Oktober 2014, 00:20:05
Hy. Das wär super.
Können uns dann die sachen zusammenreden und für das file ein bissl gedankenaustausch und arbeitsteilung machen.

Wenn du interesse hast daran?

Mfg carsty
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: SchnitzelKaiser am 10.Oktober 2014, 13:32:04
Soviel Arbeit finde ich ist das nicht, brauche ca. 40-60min dafür. Aber wenn du willst kontaktiere mich mal per PN, will sowieso mal beim verbessern der Österreichischen Database mithelfen.

Rechtschreib fehler enthalten weil am iPhone geschrieben!

MfG,
Schnitzel
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: SchnitzelKaiser am 23.Oktober 2014, 20:26:09
Die neuen Stadien Designs sind ja richtig geil..
Schaut euch mal das Austria Stadion an und dann vergleicht es mit dem Grödig Stadion ich lach mich zu tode  ;D

EDIT: Und seit wann dürfen in der Sky Go Ersten Liga nur 5 Ersatzspieler da sein?
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Mr. Davidoff am 29.Oktober 2014, 08:03:03
Erstmal möchte ich mich auch noch mal bei meinen Helfern bedanken und obwohl ich dieses Jahr komplett auf das Testen des FM15 verzichten musste, gehe ich davon aus das die Daten in einer sehr guten Qualität sind.

Dennoch würde ich euch bitten, eine Auge auf die Daten zu werfen und allfällige Fehler oder Änderungen reinzuschreiben.

Bitte keine CA/PA Änderungen ohne Begründung fordern, den sonst wird das eine unlösbare Diskussion - den es geht zumeist nur um 1 bis maximal 5 Punkte.



@Schnitzelkaiser

Ja, so wie jedes jahr sind auch dieses Jahr beide Profiligen enthalten. Daran wird sich sicher auch die nächsten Jahre nichts ändern.
Und warum nur 5 Auswechselspieler eingetragen sind, weis ich im Moment selbst nicht. Aber da kann ich mich schlau machen und ggf. eine Änderung beantragen.
Ansonsten kann man diese Regel in einem editierten File auch ändern.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: SchnitzelKaiser am 29.Oktober 2014, 12:48:39
So, ist die neue DB noch nicht in der Beta inkludiert oder wie? Die neue Reform ist noch nicht drinnen + 5 Ersatzspieler auf der Bank bei der 2. Liga (normalerweise 7).
Trotzdem danke für die Arbeit! Wie gesagt möchte ich bei der nächsten Möglichkeit mithelfen, ich habe Prinz Eugen schon vor ein bis zwei Wochen kontaktiert, er hat aber noch nicht zurückgeschrieben.

MfG, Schnitzel
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: carsty am 29.Oktober 2014, 13:52:11
ich freu mich auch schon voll daruf und auf die arbeit die dahinter steckt :-)

mfg carsty
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: StormSnoop am 30.Oktober 2014, 10:20:47
Habe was gefunden.

Sturm Graz sowie Grödig haben keinen Trainer zu Spielbeginn.

Der SV Mattersburg ist der einzige Verein in der 2.Liga der keinen Co-Trainer hat, also einen Assistent Manager.
Was mich noch verwundert, die haben ja eine top moderne Akademie alles vom feinsten soviel ich weis.
Müsste man da die Jugend-Einrichtungen nicht etwas besser bewerten?

Desweiteren fehlen bei *Place of Birth* einige Ortschaften, ich weis jetzt nicht inwiefern da alle eingetragen wurden oder nur die wichtigsten/größten.
Jedoch mein Geburtsort fehlt.


Die neuen Stadien Designs sind ja richtig geil..
Schaut euch mal das Austria Stadion an und dann vergleicht es mit dem Grödig Stadion ich lach mich zu tode  ;D

EDIT: Und seit wann dürfen in der Sky Go Ersten Liga nur 5 Ersatzspieler da sein?
Was meinst du mit Stadien Designs?
Ich seh da keine Stadien.

Das mit den 5 Ersatzspielern ist doch im FM14 genauso, da konnte man auch nur 5 Auswählen, das passt schon.

Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: SchnitzelKaiser am 30.Oktober 2014, 16:19:05
Hallo? In der SkyGo Ersten Liga dürfen 7 Spieler auf der Bank Platz nehmen nicht 5...
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 30.Oktober 2014, 17:17:18
Ich glaube, dass es Wolfgang am besten hilft, wenn ihr die Auswechselregelung einfach mit einem Link zur Spielordnung (oder vergleichbarem) des ÖFB belegt. Dann kann das unproblematisch behoben werden.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: carsty am 30.Oktober 2014, 18:04:48
http://www.oefb.at/_uploads/_elements/86112_Meisterschaftsregeln%202014.pdf

hier bitte auf seite 15 von 18 springen

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/86058_Erlaeuterungen%20der%20Spielregeln-12.pdf

das ist zwar nicht das richtige aber auch sehr interessant zu wissen

vielleicht hilft das ja

mfg carsty
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: SchnitzelKaiser am 30.Oktober 2014, 19:51:36
Ich glaub an diesem Bsp. hier kann man deutlich erkennen, dass am letzten Spieltag offiziell 7 Ersatzspieler eingetragen wurden: http://wfv.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-998035619760315520.htm?show=bericht
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: StormSnoop am 30.Oktober 2014, 20:58:26
Oha, hab mich leider vertan.
Ich hab mit dem FM14 die hin und wieder in der 2.Liga gespielt aber die meiste Zeit ein anderes Land. Deswegen hab ich es verwechselt, sorry echt  :-\
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: SchnitzelKaiser am 31.Oktober 2014, 16:46:11
Kein Problem ;) Habe gedacht du wärst auch ein Ösi, oder?
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Braccus Rex am 31.Oktober 2014, 21:05:36
Finde die Ö-Datenbank sehr gut, wird es zum Release noch DB Änderungen geben?

Mir ist z.B auch aufgefallen das 2 Vereine in der höchsten Ö-Liga keinen Trainer haben.
Auch haben anscheinend alle Ö-Vereine die gleiche Anzahl an Mitgliedern (2414). Zu finden unter Finances, dort steht es bei General Finances *Club Membership*

Die neuen Stadien Designs sind ja richtig geil..
Schaut euch mal das Austria Stadion an und dann vergleicht es mit dem Grödig Stadion ich lach mich zu tode  ;D
Welches Stadien-Design??
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: SchnitzelKaiser am 31.Oktober 2014, 22:28:03
Mit den neuen Stadien Designs wirken die Österreichischen Stadien sehr unrealistisch, z.B. sieht das Pappelstadion nicht so groß aus in echt aber es platzen halt 15000 (Stehplätze hauptsächlich) Leute rein, das ist natürlich in der DB eingetragen und das wirkt dann sehr unrealistisch. Wollte ich nur so am Rande sagen.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Braccus Rex am 31.Oktober 2014, 22:32:06
Achso, ja gut solange die Stadien sowieso nicht den Originalen nachempfunden sind ist mir das ehrlich gesagt egal.
Weist du ob noch ein Datenupdate kommt, denn wie oben erwähnt einiges ist mir aufgefallen was man noch ändern könnte.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: SchnitzelKaiser am 01.November 2014, 16:06:30
Weiß ich nicht, da musst du die Researcher fragen ;)
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 01.November 2014, 16:13:06
Datenupdate kommt noch. Aber nicht direkt nach dem Release.

Zu den Stadien: Das Aussehen kann nicht gesteuert werden. Das hängt von der Größe und dem Zustand der Hütte ab. Die Stadien werden nach diesen Kriterien generiert und sind nicht beeinflussbar oder editierbar.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: blackstorm am 02.November 2014, 13:26:07
great job from the researchers.

One small point: Is there a double entry for Philipp Seidl id:16147792 and id:16162495 ?
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Mr. Davidoff am 02.November 2014, 19:44:44
Thank you.

They are the same. I will change this instantly and should be changed with the next data update.

Cheers mate
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: SchnitzelKaiser am 04.November 2014, 18:50:50
Ich würde gerne beim Research mithelfen, warte aber seit langer Zeit vergeblich auf eine Antwort von Prinz Eugen.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: SchnitzelKaiser am 07.November 2014, 19:07:29
Habe grad das File erstellt bis zu Level 5.
Aufsteiger/Absteiger, Regeln etc..

Es gibt aber ein Problem bei dem Aufstieg von der Regionalliga in die Erste Liga.
Wenn man es auf 0 Aufsteiger lässt, dann schreibt der Editor: "Number of teams promoted from Regionalliga (0) doesn't match with number of teams relegated from Erste Liga (1)"

Nun habe ich entdeckt, dass es einmal das alte Ligaformat noch gibt (Erste Liga default, die von 2014 bis 2014 gilt) und das neue welches erst ab 2015 geht (also 1 Saison später).
Hätte man das alte nicht einfach löschen können?

MfG, Schnitzel
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: SchnitzelKaiser am 08.November 2014, 17:47:19
Könnte vielleicht jemand von den Researchern bis Landesliga freischalten als Basis für mich..
Ich bring es einfach nicht zam' die Aufstiegsregeln von Regionalliga zur Skygo Liga, hab schon alles im Editor Advanced Rules probiert (Fate Actions, und.....)

Danke!
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: carsty am 09.November 2014, 14:30:00
ich kann erst mithelfen wenn ich den fm15 erhalte und mir dann den editor hole
aber schreib firefighter für das eine PM
mfg carsty
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: DonnyDarko am 10.November 2014, 14:09:57
Hallo ihr Lieben,

ich bin leider derartig blind das ich im Editor keinen Weg finde eine Liga auf aktiv zu schalten bzw. zu deaktivieren.
Kann mir da kurz jemand einen Tipp geben ? :)
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Mr. Davidoff am 10.November 2014, 14:54:37
Ich hab den FM noch nicht installiert, was aber morgen höchstwahrscheinlich passieren wird.

Aber, normalerweise sollte sich am Editor nix verändert haben und somit funktioniert das Freischalten genauso wie bei den Vorgängern.
Man muss beim Länderfile die spielbaren Ligen zuerst erstellen und dann kann man diese Liga für das Spiel freigeben.

Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: DonnyDarko am 10.November 2014, 16:49:30
Hallo,

danke für die rasche Antwort aber ich glaub bin einfach blind^^...
Also wenn ich unter den Menüpunkt database gehe und dann unter Competitions dann sehe ich sämtliche jemals erstelle Österreichische Ligen ca (258 Stk.).
Unter Nations kann ich zwar allgemeines über Österreich ändern aber keine Ligen zuweisen bin ich da in einem völlig verkehrtem Menü ?
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: SchnitzelKaiser am 10.November 2014, 17:44:43
Du musst nichts in der Database machen, einfach nur die Nation Rules ändern.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: swedish_Lenny am 10.November 2014, 18:05:32
Es gibt aber ein Problem bei dem Aufstieg von der Regionalliga in die Erste Liga.
Wenn man es auf 0 Aufsteiger lässt, dann schreibt der Editor: "Number of teams promoted from Regionalliga (0) doesn't match with number of teams relegated from Erste Liga (1)"
Ich habe mich heute auch etwas daran versucht, und bekam die ein oder andere Fehlermeldung, darunter auch diese. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, in welchem Stadium sie auftritt, aber ich glaube es ist folgendes:
Wenn du das File von basic in advanced überleiten willst, dann muss du zB bei der Regionalliga Ost einen fixen Aufstiegsplatz einstellen. Dann steigt nämlich ein Team aus der Regionalliga fix auf und tauscht mit dem einen fixen Absteiger aus der Ersten Liga. Sobald du dann das File im advanced mode hast, nimmst du den einen Platz wieder weg und kannst die richtigen Aufstiegsregeln hinzufügen.


Nun habe ich entdeckt, dass es einmal das alte Ligaformat noch gibt (Erste Liga default, die von 2014 bis 2014 gilt) und das neue welches erst ab 2015 geht (also 1 Saison später).
Hätte man das alte nicht einfach löschen können?
Das ist dann auch ein kleines Problem, wenn man die originalen Aufstiegsregeln nachbauen will, denn bis 2014 steigt einer fix ab und der andere kämpft mit den Meistern der RL um den Verbleib in der Ersten Liga. Ab 2015 steigen 2 Teams aus der Ersten Liga ab, 1 Team aus der RL steigt ("abwechselnd") fix auf (siehe Wikipedia) und die 2 anderen Meister kämpfen um den einen Aufstiegsplatz...eine Regelung, die denke ich, im Football Manger wohl noch nachzubauen ist.
Deswegen habe ich in meinem File der Ersten Liga (default) das Enddatum 2000 gegeben (man könnte es auch gleich rauslöschen) und bei der Ersten Liga (2014) habe ich das Start- und Enddatum entfernt, damit diese Regelung weiterhin gilt, also:
Erste Liga: 1 Relegation Playoff Platz, 1 fixer Absteiger, maximal 2 Absteiger
Regionalliga (jeweils): 0 fixe Aufsteiger, mindestens 0 Aufsteiger, maximal 1 Aufsteiger (wenn man die RL freischaltet, ist standardmäßig mindestens 1 Aufsteiger, dann kommt allerdings eine Fehlermeldung)


Ein Fehler, den's schon bei FM2014 gab, ist wieder die U18 Liga. Im Editor-File sind die Akademien der großen Clubs (Salzburg, Rapid, Austria, Sturm) drinnen, im Spiel werden diese dann allerdings durch AKA Mattersburg, Stadtlau U18, Pasching U18, etc ersätzt. Konnte da bisher keinen Grund dafür finden.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: DonnyDarko am 10.November 2014, 18:15:00
Du musst nichts in der Database machen, einfach nur die Nation Rules ändern.

Herzlichsten Dank !
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: SchnitzelKaiser am 10.November 2014, 18:45:17
Zitat
Ich habe mich heute auch etwas daran versucht, und bekam die ein oder andere Fehlermeldung, darunter auch diese. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, in welchem Stadium sie auftritt, aber ich glaube es ist folgendes:
Wenn du das File von basic in advanced überleiten willst, dann muss du zB bei der Regionalliga Ost einen fixen Aufstiegsplatz einstellen. Dann steigt nämlich ein Team aus der Regionalliga fix auf und tauscht mit dem einen fixen Absteiger aus der Ersten Liga. Sobald du dann das File im advanced mode hast, nimmst du den einen Platz wieder weg und kannst die richtigen Aufstiegsregeln hinzufügen.

Das hab ich, dann ja auch gemacht. Nur war kein vorhandenes Playoff für die beiden Regionalligisten Meister aus der Ost und Mitte eingestellt (mit Fate Actions, Daten, Teams und allem was man benötigt) das hab' ich dann erstellt. Hat aber wieder nicht funktioniert, es kam immer die gleiche Meldung.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: swedish_Lenny am 10.November 2014, 18:53:13
hast du die Erste Liga 2014 oder default bearbeitet?
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: SchnitzelKaiser am 10.November 2014, 18:58:39
Ich habe die Erste Liga 2014 (altes Format) gelöscht, und die Relegation in der Regionalliga Ost erstellt.

EDIT: Und natürlich die Erste Liga default auf kein Start und Enddatum gestellt.

EDIT2: Vielleicht hast du Teamviewer, dann könnte ich dir das zeigen, oder auch Skype.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: swedish_Lenny am 10.November 2014, 19:16:33
okay...du willst also anscheinend das neue Auf- und Abstiegssystem machen
machst du da für jede Regionalliga 2 Ligen, die sich im Jahresrythmus abwechseln?

und was wäre, wenn du in der Ersten Liga das Playoff erstellst, indem du eben sagst du holst dir in der Saison 2014/2015 das zum Playoff zugelassene Team (oder vl einfacher das beste Team) aus der RL Ost und dasselbe nochmal für die RL Mitte? (nur eine Idee, habs nicht ausprobiert)

Ich mein, es ist halt mit dem neuen System relativ kompliziert das im Editor auch so machen, dass es mit der Realität übereinstimmt. (zB müsste man jede RL 2x bauen, wo die Liga einmal einen fixen Aufstiegsplatz hat und einmal nicht) Is halt die Frage ob man so tief ins Detail gehen will.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Mr. Davidoff am 10.November 2014, 20:05:10
Die neue Regelung für 2015/16 in der Ersten Liga wurde von mir an SI weitergeleitet und tritt auch in Kraft.


Und damit du die Originale U18 Liga hast, musst du bei der Jugendliga (Youth League) die bereits in der Datenbank erstellte Jugendliga einfügen. Dann klappt das auch.

ich habe morgen etwas Zeit und werde mich mal hinsetzen und schauen ob ich die Ligen zum Laufe bringe.
 
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: SchnitzelKaiser am 10.November 2014, 20:16:42
Gilt die nicht schon dieses Jahr? Zwei Absteiger aus der Sky Go Liga und  Reg. West Meister steigt auf, Ost und Mitte duellieren sich im Playoff alleine?
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Mr. Davidoff am 10.November 2014, 22:38:31
Ja eh und sollte auch genauso in den Regeln (Rules) der Liga festgelegt sein.

2 Direktabsteiger,
1 Direktaufsteiger aus der Regionalliga - festgelegt im 3 Jahresrhytmus
1 Aufsteiger der aus zwei Relegationsspielen der Meister aus den anderen Regionalligen ermittelt wird.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: blackstorm am 16.November 2014, 01:43:00
Hi again,

I think this is also a case of double entry:

Julian Neubauer id:16162493 and id:16155457
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Green_White am 16.November 2014, 13:18:01
Hello

Yes thanks, it's also a double entry should be fixed with the next data update.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: JWVG am 17.November 2014, 11:08:25
Hallo,
mal ne Frage an den Researcher von RB Salzburg zu den Werten von Soriano und Leitgeb,
betreffend PACE u. ACCELERATION.

Soriano hat momentan: ACC 14, PACE 14, Leitgeb ACC 11, PACE 12 . Find ich ein bissl seltsam...
Wenn man auch nur ein Spiel von beiden gesehen hat, müsste doch klar sein, das Soriano um einiges langsamer
ist als Leitgeb und nicht umgekehrt. Mein Vorschlag daher, Werte bei Spielern tauschen, sprich Leitgeb 14/14 u.
Soriano 11/12.

(In FIFA sieht man es genauso, nur um ein Beispiel zu nennen)

Außerdem sind die FREE KICKS mit 9 bei Soriano auch nicht mehr richtig, er schießt wirklich sehr gute Freistöße.

Sollte jetzt nicht irgendwie bös gemeint sein, aber ich hab im letzten Jahr sicher 20-25 Spiele von Salzburg gesehen
und die Spieler immer mit den Werten ausm FM14 im Hinterkopf verglichen und hätte selber ein paar Spieler anders
bewertet. Das bei Soriano u. Leitgeb stört mich halt am meisten...  ;)
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Loucypher am 20.November 2014, 19:46:55
Deni Alar bei Rapid müsste mit Saisonbeginn eigentlich noch eine ganze Weile verletzt sein.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: F5Fury am 22.November 2014, 01:13:27
Mal bezüglich RB Salzburgs Jonathan Soriano:

Der Freistoßwert ist um einiges zu niedrig, er ist der Standardschütze von RB und die Dinger sind auch verdammt oft gefährlich.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Mr. Davidoff am 28.November 2014, 17:16:31
Ich habe jetzt SI mitgeteilt das die Anzahl der Auswechselspieler falsch ist und es wird beim Update behoben sein.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Mr. Davidoff am 28.November 2014, 21:22:05
Hab jetzt den Freistosswert bei Soriano auf 15 erhöht und die gewünschten Werte bei Leitgeb/Soriano verdreht.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: swedish_Lenny am 30.November 2014, 21:40:36
Deni Alar bei Rapid müsste mit Saisonbeginn eigentlich noch eine ganze Weile verletzt sein.

Ich glaube, dass das schon so passt, dass Deni nicht verletzt ist, denn er zog sich ja den Mittelfußbruch am 13.08.2014 zu - während der neuen Saison, welche am 19.07.2014 startete. Eine Verletztung im Juni 2014 ist mir nicht bekannt.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Mr. Davidoff am 02.Dezember 2014, 14:30:04
Deni Alar bei Rapid müsste mit Saisonbeginn eigentlich noch eine ganze Weile verletzt sein.

Ich glaube, dass das schon so passt, dass Deni nicht verletzt ist, denn er zog sich ja den Mittelfußbruch am 13.08.2014 zu - während der neuen Saison, welche am 19.07.2014 startete. Eine Verletztung im Juni 2014 ist mir nicht bekannt.

Genau so ist es und wurde deshalb auch nicht in die Datenbank eingetragen.
Jedoch kann sich jeder gerne seine eigene Datenbank im Editor kreiren - das dauert nicht einmal 5 Minuten und das Problem ist behoben.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: RedBear am 06.Dezember 2014, 18:38:38
Sturm Graz - Peter Puster (den gibt es wirklich!) aber eben nicht doppelt (IDs 16155467 und 16151706)

Viele Grüße
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: maalivahti am 20.Januar 2015, 22:08:24
Hi

Beim Scouten für unser Facepack haben corcodile und meine Wenigkeit mal alle, uns aufgefallenen, doppelten Spieler notiert. Kann durchaus sein das sie bekannt sind, einige wurden hier ja bereits genannt .
Falls wir weitere finden teilen wir es hier mit  :)



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: jokaxxl am 21.Januar 2015, 00:11:19
Das Ernst Happel Stadion hat zu viele Sitzplätze. Im Spiel sind 62.000 angegeben. aber es hat nur 50.865.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst-Happel-Stadion
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 21.Januar 2015, 13:03:49
Sturm Graz - Peter Puster (den gibt es wirklich!) aber eben nicht doppelt (IDs 16155467 und 16151706)

Viele Grüße

Danke, hat mit der Qualitätskontrolle im Sommer nicht ganz so geklappt.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 21.Januar 2015, 19:23:05
Das Ernst Happel Stadion hat zu viele Sitzplätze. Im Spiel sind 62.000 angegeben. aber es hat nur 50.865.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst-Happel-Stadion

2. Quelle: http://www.sitzplan.net/wiki/Ernst_Happel_Stadion

EDIT:
Beim FM14 sind die 50865 als Sitzplätze eingetragen, bei einer Gesamtkapazität von 62000 Plätzen.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 21.Januar 2015, 23:24:06
Hab das mit dem Praterstadion mal an den Chef weitergeleitet

Es ist gut möglich, dass er so die Umwandlung auf Stehplätze reingeschummelt hat, sofern das in der Ruine möglich ist.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Mr. Davidoff am 22.Januar 2015, 22:26:42
Hallo erstmal.

Hier habe ich das im Spiel eingetragene File des Ernst-Happel Stadions.

ID   Name   City   StadiumTrainingGroundFacility   Latitude   Longitude   Capacity   Cap. Seated Only Games    Seating Capacity   Expansion Capacity   Used Capacity   Max Segretated Away Capacity   Condition of Stadium   StadiumCovered   StadiumRoofRetractable   StadiumExtinct   Nearby Stadium   Stadium Build Date   Stadium Re-Build Date   Stadium Orientation   StadiumUsedByNationalTeam   Used by Nat. Team For:   StadiumUsedByU21Team   Used by Nat. U21 For   Used by Nat. U19 Team   Used by Nat. U19 For   Not Used for Continental Finals   Other Sport Main Day Used   Other Sport Season Start Date   Other Sport Season End Date   Pitch Surface Type   Pitch Starting Condition   Pitch Deterioration Rate   Pitch Recovery Rating   Date Last Relaid   Pitch Relay Required Date   StadiumUnderSoilHeating   Pitch Pattern   Pitch Current Length   Pitch Current  Width   Unit of Measurement   Pitch Max Length   Pitch Max Width   Unit of Measurement   Owner Type   Club Owning Stadium   Date of Ownership   StadiumNameDateUpdated   Check150   Check148   Check152   StadiumDugOutOrientation   StadiumTunnelOrientation   StadiumNote
102962   Ernst-Happel-Stadion   Wien   0   48,208717   16,420856   62000   50865   50865   70000   50865      Good   0   0   0   Generali-Arena   11.07.1931   01.06.2005   90   -1   All Matches   0      0      0            Grass   Perfect   Fast   18   01.07.2008      -1      105   70   Metres   105   70   Metres   Council      01.07.1931      -1   -1   -1   Bottom main stand   Bottom main stand   former named : Praterstadion (Wiener Stadion).

Somit, besteht das Problem nicht durch einen Fehler von mir.

Mfg, Wolfgang
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: RedBear am 04.Februar 2015, 19:02:15
Hi

Beim Scouten für unser Facepack haben corcodile und meine Wenigkeit mal alle, uns aufgefallenen, doppelten Spieler notiert. Kann durchaus sein das sie bekannt sind, einige wurden hier ja bereits genannt .
Falls wir weitere finden teilen wir es hier mit  :)

Danke!
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: RedBear am 04.Februar 2015, 19:23:18
SK Rapid Wien:

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Allianz-Stadion im FM15 für den SK Rapid schon eingetragen ist und ab 15/16 zum Tragen kommt.

Nun hat sich wohl alles etwas verändert - aber das Hannapi-Stadion ist mit Sicherheit mangels Existenz (Abriss seit Januar 2015 abgeschlossen) nicht mehr die Heimstätte und ausgewichen wird schon längst ins Ernst-Happel-Stadion.

So weit - so gut: in meinem Save mit Sturm Graz von Juli 2014 bis Juni 2018 haben wir auswärts aber immer - Pokal / Liga in dieser komischen Schatulle antreten müssen. Auch nach meiner Kündigung beim Sturm bleibt es dabei.

Ok, die Ösis und ihre Bauvorhaben waren mir schon immer etwas suspekt - aber wenn ich mich schon nicht mal mehr auf die Researcher vom FM die offizielle Wiener Webpräsenz verlassen kann? Worauf dann?
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: maider187 am 06.Februar 2015, 09:52:58
Hallo,

wurde schon einmal angedacht da Ligaformat zu ändern von 10 auf 16 Klubs? Würde es ein bisschen Interessanter machen und nicht gleich gegen den Abstieg spielen zu müssen wenn man ein bisschen auf die Jugend setzte will.

greetz
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 06.Februar 2015, 10:39:02
Hallo,

wurde schon einmal angedacht da Ligaformat zu ändern von 10 auf 16 Klubs? Würde es ein bisschen Interessanter machen und nicht gleich gegen den Abstieg spielen zu müssen wenn man ein bisschen auf die Jugend setzte will.

greetz

Im Research wird nach existierenden Gegebenheiten der Realität gearbeitet. Ändern eines Ligenformats wird nur dann passieren, wenn es  auch in der Realität durchgezogen wurde.
Somit ist die Frage einer angedachten Änderung im Datenbankdfehler- bzw. Feedback-Thread, nicht angebracht.
Du könntest dich ja mal im "Gewünschte Regeländerungen"-Thread äußern. ;)
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: skruffes am 08.Februar 2015, 12:13:28
Hallo,

würde gerne die Spielernamen der 1. und 2. Klasse aus Kärnten verändern bzw. richtig stellen.


Wie ist das am Besten möglich?
lg
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 08.Februar 2015, 12:24:07
Ideal wäre es, wenn du die geänderten Clubnamen hier postest. Dann kann Wolfgang die Änderungen beim nächsten Mal umsetzen.

Ansonsten kannst du das über die fake.lnc regeln. Siehe auch den Downloadbereich hier im Forum. Dort kannst du auch österreichische Clubnamen anpassen.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: skruffes am 08.Februar 2015, 12:29:17
Ok würde das natürlich gerne teilen, damit es auch einen Nutzen für die Community hat.

Wo bzw. wie genau finde ich die ID's der Dummy - Spieler um sie in der Inc zu ändern?


Hab gerade einen eigenen Thread dafür erstellt, der ist jetzt wohl eh hinfällig.  ::)
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 08.Februar 2015, 12:34:21
Oh Moment, du redest von den Spielernamen. Da habe ich wohl nicht genau gelesen. Welches Level ist das denn? Level 4? 5? 6? Falls so niedrig, dann wirst du wohl nicht drum herum kommen, sie selbst zu erstellen, denn auf dem Level legen normalerweise wir keine Spieler an, weil es sich in der Regel nicht lohnt. Von diesen Spielern schaffen im Normalfall nur eine Handvoll den Sprung in höhere Ligen.
Ich weiß nicht, wie Wolfgangs Kaderpolitik hier aussieht, aber da auch der österreichische Research nicht unendlich Ressourcen hat, wird er der Erstellung von Spielern auf dem Level wohl keine Priorität geben.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: skruffes am 08.Februar 2015, 12:55:05
Ok.

Ja ist Level 5. Bin Informatiker, also wenn man mir sagt an welchen Dateien ich rumschrauben kann, dann würde ich die Spieler auch selbst erstellen. Sollte dies möglich sein.

lg
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 08.Februar 2015, 13:39:03
Also so wirklich habe ich noch nicht verstanden, was du möchtest.

Wenn du die Namen bestehender Spieler verändern möchtest, machst du das am besten per Editor. Ist ganz einfach, dazu muss man kein Informatiker sein.
Level 5 klingt allerdings danach, als ob keine Originalspieler vorhanden sind. Jedenfalls vermute ich das. Diese Spieler werden generiert, die Namen sind weitesgehend zufällig. Daran kann man nicht wirklich etwas ändern. Den Namenspool für generierte Spieler kann man mWn nicht so einfach verändern.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: skruffes am 08.Februar 2015, 13:44:19
Zitat
Level 5 klingt allerdings danach, als ob keine Originalspieler vorhanden sind. Jedenfalls vermute ich das. Diese Spieler werden generiert, die Namen sind weitesgehend zufällig. Daran kann man nicht wirklich etwas ändern. Den Namenspool für generierte Spieler kann man mWn nicht so einfach verändern.


Und genau das möchte ich. Die Frage ist, ob und wie man Spieler selbst generieren kann. Würde dann die Mannschaft dann mit den neuen richtigen Namen bzw. Spielern füllen.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 08.Februar 2015, 13:55:12
Du kannst im Editor Spieler erstellen, ja. Editor runterladen (Steam -> Tools -> FM2015), Editor starten, dann unter People, add Player/Person.
Das hat aber nichts mit dem Research zu tun. Du solltest deine Fragen lieber beispielsweise im Editor Thread stellen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20206.0.html

Falls ich dich übrigens richtig verstanden habe (da bin ich mir immernoch nicht sicher), ist das übrigens sehr, sehr viel Arbeit. Der User GameCrasher hat ein ähnliches Projekt für den FM2014 in Deutschland umgesetzt.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19252.0.html
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 08.Februar 2015, 16:21:41
Für die 5. Leistungsstufe haben wir wahrlich keine Ressourcen. Es ist bereits viel Arbeit die Regionalligen in der 3. Leistungsstufe authentisch zu halten. Ohne Schweigi wäre wohl bereits die Landesligen der 4. Leistungsstufe kaum vorhanden, abwärts davon wird gerade einmal der GAK richtig up to date gehalten.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 08.Februar 2015, 16:28:50
Ihr könntet ja die Chance ergreifen und ihn vielleicht mit einbinden in die Arbeit. ;)
Wenn er sich bewährt, kann er doch wenigstens in der 4. Stufe mitarbeiten.



@skruffes:

Zitat
Falls ich dich übrigens richtig verstanden habe (da bin ich mir immernoch nicht sicher), ist das übrigens sehr, sehr viel Arbeit. Der User GameCrasher hat ein ähnliches Projekt für den FM2014 in Deutschland umgesetzt.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19252.0.html

Ja, es war eine Schei*arbeit alle Oberligakader zu erstellen und zu researchen. Das sind ja alleine schon 14 Stück... Ich hatte zumindest für die Rohdaten Hilfestellung erhalten.
Dann habe ich allerdings noch die Kader der Regionalligen vervollständigt und auch einige fehlende Spieler der 3. Liga hinzugefügt. Mach erstmal einen, vielleicht 2 Vereine und dann schau mal, ob du das weitermachen willst.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: maider187 am 16.Februar 2015, 20:50:09
Hallo

was mir aufgefallen ist das es noch immer MAGNA Wiener Neustadt heißt. Das wurde aber nach dem Ausstieg von Big Frank auf SC Wiener Neustadt 08 geändert.. siehe mein Profilbild.

mfg
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 17.Februar 2015, 00:47:57
Hallo

was mir aufgefallen ist das es noch immer MAGNA Wiener Neustadt heißt. Das wurde aber nach dem Ausstieg von Big Frank auf SC Wiener Neustadt 08 geändert.. siehe mein Profilbild.

mfg

Im Spiel ist das Magna seit Jahren nicht mehr vorhanden. Du wirst dir hier wohl die Langnamen und Fake.inc Datei heruntergeladen haben. In der Datei sind auch für Österreich geänderte Langnamen dabei und scheinbar hält die keiner up  to date. Da musst du dich an den Ersteller des Files wenden.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Mr. Davidoff am 17.Februar 2015, 09:04:04

Ihr könntet ja die Chance ergreifen und ihn vielleicht mit einbinden in die Arbeit. ;)
Wenn er sich bewährt, kann er doch wenigstens in der 4. Stufe mitarbeiten.

Immer gerne - jedoch hat es sich in den letzten Jahren bestätigt, das viele helfen wollen, doch wenn sie dann den Editor und die Files bekommen plötzlich die Arbeit zu viel wird und ich zumeist nicht einmal mehr die Daten zurückbekomme oder gar kein Kontakt mehr besteht.


Österreichische Mannschaften sollten generell aus der Fake Inc. rausgenommen werden, da die Langnamen bereits in der Datenbank eingetragen sind.
Hab ich zwar schon ein paar mal gesagt, dürfte aber wieder übersehen worden sein.

Also, Österreich kann getrost aus der Langnamen.edt rausgenommen werden.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 17.Februar 2015, 10:34:24
Immer gerne - jedoch hat es sich in den letzten Jahren bestätigt, das viele helfen wollen, doch wenn sie dann den Editor und die Files bekommen plötzlich die Arbeit zu viel wird und ich zumeist nicht einmal mehr die Daten zurückbekomme oder gar kein Kontakt mehr besteht.

Ja, von diesen Problemen habe ich bereits gehört. ;)

Deshalb war ja auch der Vorschlag von mir, ihn erstmal unterhalb von 4. Stufe werken zu lassen. Da geht nicht so viel kaputt, wenn erstmal nix zurückkommt.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Octavianus am 17.Februar 2015, 10:52:22
Grundsätzlich besteht im Research bei so etwas immer das Problem des Vertrauensvorschusses. Indem ich jemandem viele Vereine anvertraue, verlasse ich mich darauf, dass derjenige sie auch gewissenhaft und komplett überarbeitet. Da ich davon ausgehe, mache ich weder an den Clubs noch den Spielern dieser Vereine etwas. Wenn dann die Deadline näherrückt und keine Antwort mehr kommt, bin ich als HR letztlich der Dumme. Innerhalb kürzester Zeit müssen nun diverse Transfers durchgeführt werden und die Kader nochmals durchgesehen werden. Das frisst gerade vor einer Deadline sehr viel Zeit und Nerven (die für letzte Checks, Transfers und zentrale Absprachen dann fehlen). Daher sind wir inzwischen dazu übergegangen, die Deadlines extrem früh zu setzen, um Ausfälle rechtzeitig kompensieren zu können.

Nehmen wir ein aktuelles Beispiel aus dem diesjährigen Winterresearch. Dass für Erfurt keine Rückmeldung kommen würde, stand früh fest, daher konnte ich da problemlos einspringen. Dass aber auch Sandhausen und Aalen (und Freiburg noch dazu) ausfallen würden, hatten wir bis zur Deadline nicht auf dem Schirm. Also muss man nun innerhalb kürzester Zeit schnell noch 2 Teams machen. Ich hatte zum Glück ein paar freie Minuten und habe mich wieder mal um "meine" alten Vereine gekümmert, die ich schon zu Drittligazeiten lange betreut habe. Problem dabei: Ich habe nur für Darmstadt zugesagt und demzufolge auch kaum noch Einblick in die Geschehnisse am Hartwald und auf der Ostalb. Demzufolge war eine Überarbeitung der Spielerdaten nur rudimentär möglich. Nach dem Patch wird das kaum jemandem auffallen, weil so gut wie nie jemand mit den beiden Teams spielt und beide Teams nun nicht gerade eine Fülle an hochkarätigen Talenten aufweisen.

Aber das Problem bleibt bestehen. Wenn jemand kurzfristig und unerwartet ausfällt (und damit meine ich das kommentarlose Abtauchen im Researchnirvana), dann bist du aufgeschmissen und musst das irgendwie kompensieren. Und wie immer gilt: Je höher die Liga, desto schwerer wiegen ärgerliche Datenfehler, veraltete Daten oder hoffnungslos über/unterbewertete Spieler, was dann von Fans plötzlich sehr schnell moniert wird, während die vielen guten anderen Dinge nicht gesehen werden bzw. als selbstverständlich wahrgenommen werden.

Ach sorry, ist wieder so ein Rant geworden, obwohl ich das gar nicht wollte. Daher nur so viel: Ich bin dazu übergegangen, potentiellen Neulingen maximal 1-2 Vereine anzuvertrauen, um den entstehenden Zeitaufwand bei einem potentiellen Ausfall zu minimieren und bisher klappt das sehr gut. :)

TLDR: Hasse Scheiß am Fuß, hasse Scheiße am Fuß. ;D
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Mr. Davidoff am 17.Februar 2015, 12:02:11
Genau wie von dir beschrieben
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: GameCrasher am 17.Februar 2015, 12:52:10
Daher nur so viel: Ich bin dazu übergegangen, potentiellen Neulingen maximal 1-2 Vereine anzuvertrauen, um den entstehenden Zeitaufwand bei einem potentiellen Ausfall zu minimieren und bisher klappt das sehr gut. :)

Das kenne ich ja sehr gut, Octa. ;)

Ich finde es eigentlich auch sehr gut, nicht alles auf eine Schulter zu lasten, da sonst ein viel zu subjektives Bild entsteht.
Garkeine Rückmeldung mehr, halte ich für absolut unverschämt... Das musste ich einfach mal sagen!
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: carsty am 17.Februar 2015, 13:10:56
hallo,

wollte nur mal nachfragen - ab wann dann die verteilung losgeht? ich sitze schon voll auf nadeln - weil ich, wie schon vorhin geschrieben wurde, den vertrauensvorschuss - auch gerne so gut als möglich zurückgeben möchte welchen mir FIREFIGHTER gegeben hat.

mfg carsty
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Dr. Gonzo am 17.Februar 2015, 13:13:47
Was denn für eine "Verteilung"?
Falls du meinst, wann du als AR deine Files bearbeiten kannst, das dauert noch ein paar Monate. Jedenfalls geht es beim deutschen Research nicht vor Mai los.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: carsty am 17.Februar 2015, 14:23:27
aso,

ich hab mir irgendwas mit feber eingebildet

dann muss ich die nadeln derweil noch entfernen :-)
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 22.Februar 2015, 02:53:45
aso,

ich hab mir irgendwas mit feber eingebildet

dann muss ich die nadeln derweil noch entfernen :-)

that`s the spirit  :laugh:

Ich wäre sehr froh im Sommer nicht mehr 20 Vereine samt Akademien und Amateurteams vollständig bearbeiten zu müssen.
Titel: Re: Österreich Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Beitrag von: Prinz Eugen am 25.Februar 2015, 19:57:34
Pedro ist doppelt bei Liefering, scheinbar war er tatsächlich nicht zum Anlegen, dafür hat uns Luan keiner geschickt.