MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Downloads => Editordateien / Datenbankerweiterungen => Thema gestartet von: Eckfahne am 11.November 2017, 00:00:39

Titel: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Eckfahne am 11.November 2017, 00:00:39
Eins vorweg: Wer mit dem von SI ausgelieferten Verletzungslevel bereits "bedient" ist (oder es als genau richtig empfindet), braucht nicht weiterzulesen. Ich habe vollstes Verständnis für alle diese Spieler, jeder soll den FM spielen wie er oder sie mag :) Bitte aber diesen Thread dann nicht "entern", d.h. zum Beispiel keine Diskussionen über Verletztenmiseren bereits ohne dieses File oder Wünsche nach weniger Verletzungen. Dazu bitte andere, bereits vorhandene Threads nutzen. Vielen Dank :)

---

Auf ein neues - mein Mehr-Verletzungs-File geht für den FM 2018 in seine 2.Saison (danke an alle die letztes Jahr Feedback gegeben haben und mich durch Zuspruch zur Neuauflage mitmotiviert haben) !

Wissenswertes in Kürze...

Was macht das File (dieses Jahr)? Die Occurence Ratios (zu Deutsch: "Auftretenswahrscheinlichkeiten") *fast* aller Verletzungen in der Datenbank wurden um 25% erhöht -  mit dem Ziel die von SI aus "Anti-Frustrations-und-weniger-Beschwerden"-Gründen von Haus aus zu niedrig angesetzten Verletzungswahrscheinlichkeiten auf den realen Level zu korrigieren.

Warum (nur noch) eine OR-Erhöhung um 25%? SI gibt für den FM2018 an, dass die Simulation quantitativ bei ca. 80% der real auftretenden Verletzungen liegen soll (in den letzten Jahren geisterten hier noch Werte um 70% durchs Forum). Um diese Kürzung um ein Fünftel mathematisch zu korrigieren, erhöhe ich die reduzierten Werte wieder um ein Viertel (Beispiel: Sagen wir Verletzung X hätte eigentlich realistisch eine Occurrence Ratio von 2.0 haben müssen. Nun reduziert SI um 20% (2 * 0,8 = 1,6) und implementiert das. Wenn ich nun wieder 25% draufschlage (1,6 * 1,25 = 2) erreiche ich wieder den Ausgangswert.

Warum diesmal nicht für alle Verletzungen die Erhöhung? Leider bin ich hier bei einigen der neuen Verletzungen auf ein Problem gestoßen. Der Editor lässt für das Feld "Occurence Ratio" nur Benutzereingaben zwischen 0 und 5 zu. Für die "alten Verletzungen" passt das auch, da hier kein Vorgabewert über 4 lag. Bei 8 der neuen "leichten Blessuren", die SI eingeführt hat, wurden aber Werte zwischen 7 und 9 vorgegeben - und jede Änderung dieser Werte führt ärgerlicher Weise dazu, dass sie auf 5 gesetzt werden. Daher hab ich an diesen Verletzungen nichts geändert - ich gehe allerdings nicht davon aus, dass die Auswirkungen sehr gravierend sind im Bezug auf die
Wirkungen dieses File. Gefühlt gibt es leichte Verletzungen im Fm2018 noch am ehesten genug (öfter auch mehrfach pro Spiel) und es sind eher die Verletzungen über einige Wochen oder Monate die zu selten auftreten, um richtige "Krisen" zu produzieren.       

Warum Beta? Ist das File schon "langzeitsavegeeignet"? Ich konnte das File (auf Grund der kurzen Zeit seit Editor-Release und einem Computerproblem) bisher inhaltlich noch nicht wirklich in Aktion testen, wollte aber auf Grund der Nachfrage zweier User hier aus dem Forum den Release auch nicht verzögern. Ein Spiel lässt sich starten, während einem kurzen nur-KI-Test in der Premier-League gab es keinen Absturz und Komplikationen mit anderen Userfiles (solange diese nicht auch Verletzungen zum Thema haben...) sind auch nicht zu erwarten.
Ob aber tatsächlich die Anzahl der Verletzungen passt, lässt sich erst durch Langzeittests mit einem wirklich agierenden menschlichen Spieler herausfinden. Das gilt mehr noch, nachdem SI die Verletzungen in diesem Jahr "runderneuert" und selbst bereits angepasst hat. Außerdem wurde auch kommuniziert, dass es ligenspezifische Parameter für Verletzungswahrscheinlichkeiten gibt. Aus diesem Grund wird sich erst nach einziger Zeit sagen lassen, wie gut und wirksam das File ist bzw. noch werden kann.
Für Langzeitsaves derzeit würde ich das File nur unter Vorbehalt empfehlen - wer "mittesten" möchte ist gerne eingeladen und wer im Zweifel lieber zu viel als zu wenig Verletzte on der Simulation hat macht wahrscheinlich auch nichts falsch. Allen anderen würde ich zumindest vorher einen Urlaubs-Testlauf ans Herz legen - wenigstens bis hier die ersten Verletztentabellen gepostet werden.

Wie kann die Entwicklung unterstützt werden? Feedback - auch kritisches - ist willkommen. Seien es Screenshots von Verletzungstabellen, Erfahrungen aus speziellen Ländern oder Ligenleveln, zum Zusammenspiel mit Spielerattributen und anderen Features wie dem Medical Center, zum Verhältnis zwischen Trainings- und Spielverletzungen usw.

Warum sollte man ein solches File eigentlich überhaupt verwenden wollen?
Lose Sammlung von Gründen und Theorien:
- Realismus (vielleicht LLM geeignet?)
- auch die KI ist betroffen (Schadenfreude-Potential, wenn es den Gegner erwischt...)
- gewisse Spielereignisse/-elemente kommen öfter zum Tragen (Verbandsangebot einer Spielverlegung bei Verletztenmisere, Spieler gibt mehr Zeit für Einhaltung Versprechen, Ausrede beim Präsidium wenn's nicht läuft, Beschränkung der Einsatzzeit bei Nationalelf-Freundschaftsspielen macht mehr Sinn usw.)
- Balancing-Effekt auf gewisse Spielstile (Unterhalt großer Kader, Härte im Spiel, Verpflichtung verletzungsanfälliger oder älterer Spieler, Wichtigkeit von guten Physios, mehr Torhüterverletzungen machen Ersatzkeeper sinnvoller usw.)

Wie wird das File installiert? In den Order "Editor-Data" entpacken und bei Spielbeginn wie Ligenerweiterungsfiles etc. aktivieren.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Tery Whenett am 11.November 2017, 00:11:07
Sehr schön! Wie im FM17 werde ich das File auch in diesem Jahr gerne benutzen :-)
Danke!
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Leland Gaunt am 11.November 2017, 00:26:28
Dem schließe ich mich 100% an.
Bedankt :)
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Thewes am 11.November 2017, 11:55:38
Sehr schön, danke. ;)
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: tbat44 am 11.November 2017, 12:56:22
Cool, das werde ich wohl auch benutzen. Vielen Dank dafür
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Leland Gaunt am 11.November 2017, 13:34:45
Also ich habe jetzt eine 3/4 Saison im Urlaubsmodus mit 15 Nationen und 33 Ligen simuliert und mir am Monatsanfang unter Stats den Injury Table angeschaut:
Rekordhalter ist Levante mit 10 Verletzten, ab und an sind 7 bis 9 Opfer zu beklagen, meistens aber nur 2 bis 5.

Klingt für mich absolut realistisch.
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Joe Hennessy am 11.November 2017, 15:19:17
Also ich habe jetzt eine 3/4 Saison im Urlaubsmodus mit 15 Nationen und 33 Ligen simuliert und mir am Monatsanfang unter Stats den Injury Table angeschaut:
Rekordhalter ist Levante mit 10 Verletzten, ab und an sind 7 bis 9 Opfer zu beklagen, meistens aber nur 2 bis 5.

Klingt für mich absolut realistisch.

Mit oder ohne File?
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Leland Gaunt am 11.November 2017, 15:32:34
Da ich vermutlich einer der 2 "Eckfahne, baue bitte wieder ein *MVFile*" bin, natürlich mit. :D
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Joe Hennessy am 11.November 2017, 15:43:44
Der andere wäre dann ich. :D
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: ad1990 am 11.November 2017, 21:40:29
giibt es auch eins mit weniger?
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Dr. Gonzo am 11.November 2017, 21:42:08
giibt es auch eins mit weniger?

Bestimmt im Steam Workshop.
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: capri am 12.November 2017, 16:06:10
Erstmal Danke für den File.Hab ihn auch im fm17 benutzt.
mit dem HSV bis Winter simuliert,ohne zusätztlichen Files.Training auf Normal.
start
(https://s18.postimg.org/l1ljmgyrp/20171112145256_1.jpg) (https://postimg.org/image/l1ljmgyrp/)
vor Länderspielpause
(https://s18.postimg.org/siur1tthh/20171112151605_1.jpg) (https://postimg.org/image/siur1tthh/)
nach
(https://s18.postimg.org/tc7cukhjp/20171112152018_1.jpg) (https://postimg.org/image/tc7cukhjp/)
Winter
(https://s18.postimg.org/gc07boa0l/20171112154237_1.jpg) (https://postimg.org/image/gc07boa0l/)
(https://s18.postimg.org/4beraxfgl/20171112154246_1.jpg) (https://postimg.org/image/4beraxfgl/)

oben waren niemals mehr als 6 Verl.,deshalb nur Fotos von die untere "Hälfte"
in der Tabelle ist HSV 4.,Dortmund 13.

Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Leland Gaunt am 12.November 2017, 17:11:33
Erstmal Danke für den File.Hab ihn auch im fm17 benutzt.
mit dem HSV bis Winter simuliert,ohne zusätztlichen Files.Training auf Normal.
start
(https://s18.postimg.org/l1ljmgyrp/20171112145256_1.jpg) (https://postimg.org/image/l1ljmgyrp/)
vor Länderspielpause
(https://s18.postimg.org/siur1tthh/20171112151605_1.jpg) (https://postimg.org/image/siur1tthh/)
nach
(https://s18.postimg.org/tc7cukhjp/20171112152018_1.jpg) (https://postimg.org/image/tc7cukhjp/)
Winter
(https://s18.postimg.org/gc07boa0l/20171112154237_1.jpg) (https://postimg.org/image/gc07boa0l/)
(https://s18.postimg.org/4beraxfgl/20171112154246_1.jpg) (https://postimg.org/image/4beraxfgl/)

oben waren niemals mehr als 6 Verl.,deshalb nur Fotos von die untere "Hälfte"
in der Tabelle ist HSV 4.,Dortmund 13.

Keine Ahnung ob es Probleme geben könnte, hier ist das entsprechende File für den FM17: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23026.0.html
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: capri am 12.November 2017, 18:24:17
Der Test ist natürlich mit dem FM 18(steht auch beim ersten Bild rechts oben 26.6.2017).
Letztes Jahr hab ich das File für den 17-er benutzt - so war es gemeint.
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Leland Gaunt am 12.November 2017, 18:54:45
Der Test ist natürlich mit dem FM 18(steht auch beim ersten Bild rechts oben 26.6.2017).
Letztes Jahr hab ich das File für den 17-er benutzt - so war es gemeint.

Sag das doch gleich!
Mein Fehler ;)
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: munse am 13.November 2017, 18:09:40
kann man das file auch benutzen bei aktiven spielstand oder muss ich dafür ein neues game anfangen?
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Dr. Gonzo am 13.November 2017, 18:23:42
kann man das file auch benutzen bei aktiven spielstand oder muss ich dafür ein neues game anfangen?

Das ist eine Datenbankänderung, ergo ist ein neuer Spielstand nötig.
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Sascha1896 am 15.November 2017, 05:56:48
Gerade der LLM Grund verlangt einfach, dass ich mir wieder ein mal dein File ziehe. Ich war begeistert (Das Feedback müsste ich gegeben haben, als Meilenstein der Mod-Community:P ). Zumindest werde ich dieses File wieder nutzen und auch meinen Senf nach gewisser Zeit dazugeben, doch eigentlich wäre es ein gutes Zeichen, wenn ich die nächsten Tage/Wochen nichts dazu sage, denn dann läuft alles einwandfrei und ich habe nichts zu bemängeln. Dennoch werde ich mal früher ein Feedback geben.

Danke für deine Arbeit 8)
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Zoti am 27.November 2017, 16:23:49
Hallo,

Ich habe jetzt 2 1\2 Saisons rum. Ich muss sagen es gefällt mir :) (das mehr verletzen).
Hab die FM's der letzten Jahre immer ohne solche Files gespielt, hatte quasi meine Rumpf Truppe und hab so bissel hin und her rotiert. Das wurde mit der Zeit etwas langweilig, mehrere gleichzeitige Verletzungen gab es wenige.

Zum FM18 hab ich mir gedacht "wenn wieder so ein File angeboten wird versuchst du dein Glück", ich bin froh daß ich das File genutzt habe. :)

Meine erste Saison war der Horror die längste war "nur" 5 Wochen (Stammspieler was sonst), dann hatte ich viele mit 4 Wochen, das ganze war schon ein kleiner schock für mich und ich zweifelte ob es das richtige ist. Ich hatte in der ersten Mannschaft 40 Ausfälle in dieser Saison.
In der zweiten Saison hab ich dann bissel Versucht die "anfälligeren" zu verkaufen und weniger anfällige zu kaufen. Das lief auch recht gut, es waren zwar 57 Verletzungen (mehr als in der ersten Saison) aber es waren viele dabei die nur paar Tage gingen 2 waren mit 3 bzw 4 Monaten das höchste der gefühle, dazu 4 mit 4 Wochen.
Zum start der Rückrunde in Saison 3 hab ich bisher 31 Ausfälle.

Manchmal denk ich mir nur "Ernsthaft? DU WEICHEI!" wenn die 1-3 Tage ausfälle kommen. Mein Highlight war ein Spieler der wieder gesund war nach 2 Wochen Krankenstand zum Sprint im Training ansetzte und gleich wieder für 3 Wochen ausfiel (am gleichen Tag).

Ich bedanke mich daß du das File auch für den FM18 raus gebracht hast, jetzt muss ich mehr auf "Verletzungsanfällig" schauen und abwägen ob der Spieler es wert ist. :)
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: mexican_fighter am 29.November 2017, 07:26:45
Ich habe das File für meinen Nottingham Forest Langzeit-Save benutzt und bin sehr zufrieden damit! Bisher konnte ich weder Bugs noch sonstwas feststellen. Bin aber noch in der ersten Saison und habe 15 Spieltage hinter mir. Bei extrem verletzungsanfälligen Spielern muss man aber höllisch aufpassen und sie intelligent einsetzen was Spieldauer, Einsätze und Training anbelangt. Gefällt mir so. Besuche sehr oft das "Medical Center"

Jedenfalls Danke für das File ;)
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Sascha1896 am 01.Dezember 2017, 09:24:17
Kann mich dem nur anschließen, gerade als LLM Spieler ist der File für mich jedes Jahr eine Bereicherung. Vielen dank! Spielt mal mit dem File in der Oberliga, dass sind Herausforderungen sowohl für mich als auch für die KI
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Winterschläfer am 31.Dezember 2017, 22:05:43
hier geht es um mehr Verletzungen...hier geht es um weniger Verletzungen.

https://sortitoutsi.net/downloads/view/37538/fm18-reduced-injuries-update-less-injuries-in-football-manager-2018

was ist nun im fm18 das Problem? zu viele oder zu wenige Verletzungen ?
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Thewes am 31.Dezember 2017, 22:20:28
Ich finde es sind viel zu wenig. ;)
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Eckfahne am 31.Dezember 2017, 23:26:28
was ist nun im fm18 das Problem? zu viele oder zu wenige Verletzungen ?

Das dürfte Ansichtssache sein...

Lt. SI hat der unmodifizierte FM bewusst nur 80% der Menge an Verletzungen die eigentlich realistisch wären. Wer also so realitätsnah wie möglich spielen will, sollte eher zu diesem File greifen als zu einem dass die Verletzungen noch weiter reduziert. Weitere Gründe, warum auch an sich ärgerliche Ereignisse wie Verletzungen das Spiel interessanter machen können, habe ich im ersten Post zusammengefasst.

SI hat auch bereits klargestellt, dass Verletzungen nicht weiter reduziert werden - auch weil alle vorgetragenen Beispiele für "zu viele Verletzungen" im offiziellen Forum keinen enstprechenden Grund geliefert haben (oft nur Momentaufnahmen vom Saisonbeginn, die sich bis zum Ende wieder relativiert haben) und der FM ja mit der Version 2018 auch besseres Feedback gibt, um Verletzungen zu vermeiden.

Ich selbst habe inzwischen eine Saison mit dem VFL Osnabrück und meinem File durchgespielt - und ja, ich habe es geschafft mir richtig "Verletzungspech"
reinzuholen - aber erst als ich angefangen habe, nur noch mit sehr hoher Intensität zu trainieren und den freien Tag nach dem Spiel zu streichen...da waren es dann über Wochen 8 Verletzte oder so...aber das Spiel hat mich gewarnt und ich habe es drauf angelegt, einfach um mal zu sehen was passiert...und selbst dann sind die Zahlen - ohne dass ich irgendwas geändert hätte- gegen Ende der Saison wieder auf 4-5 runtergegangen.

Trotzdem haben sich auch die Files mit weniger Verletzungen ihre Berechtigung - wer beim Spielen keine Frustration mag und vielleicht einfach ganz entspannt ein paar Erfolgserlebnisse feiern will...warum nicht? Jeder darf spielen wie er will...

Ich würde einem Neueinsteiger empfehlen, im Zweifelsfall erstmal einen Spielstand ohne jedes Verletzungsfile zu beginnen, um ein Gefühl für die Häufigkeit zu bekommen und sich dann zu entscheiden.
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Leland Gaunt am 01.März 2018, 22:17:58
Hat noch jemand einen neuen Save mit Datenbank 18.3 erstellt und bei Einsatz dieses Files eine Fehlermeldung erhalten?
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Eckfahne am 02.März 2018, 08:52:59
Hat noch jemand einen neuen Save mit Datenbank 18.3 erstellt und bei Einsatz dieses Files eine Fehlermeldung erhalten?

Wann genau kommt denn die Fehlermeldung? Ich hab es gerade mal getestet: Verletzungsfile und Deutschlandfile gewählt, Datenbank 18.3., Datenbank konnte erstellt werden, auch das Durchlaufen das Rest-Setups ohne Probleme.
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Leland Gaunt am 02.März 2018, 22:51:31
Direkt nachdem ich das File bei Saveerstellung ausgewählt habe und zur Länderauswahl komme.
Ich probiere es gleich noch mal!

Ganz verrückt..
Es liegt definitiv nicht an deiner Erweiterung, ich bekomme selbige Fehlermeldung bei jeder Saveerstellung, sobald ich 18.3 als DB auswähle :o

(https://www2.pic-upload.de/thumb/34931855/Saveerstellung.png) (https://www.pic-upload.de/view-34931855/Saveerstellung.png.html)
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: hodl am 12.März 2018, 14:04:18
Nach 6 Jahren Ingame ein kleines Fazit von mir.

Zitat
...dass die Simulation quantitativ bei ca. 80% der real auftretenden Verletzungen liegen soll

Diese Behauptung seitens SI halte ich weiterhin für ein Gerücht.

Unter der Saison hatte ich bis dato nie ernsthafte Verletzungssorgen. Es verletzen sich sowieso grundsätzlich fast nur die gleichen Spieler.
Somit werden die anfälligen Spieler automatisch im laufe der Zeit ausgetauscht und gegen weniger anfällige ersetzt. Irgendwann hat man
einen 25 Mann Kader wo kaum Verletzungen auftreten.

Einzig Ende Juni / Anfang Juli dürften Verletzungen (verstärkt) gecodet sein. Denn hier treten trotz Urlaubs gehäuft (>10) Verletzungen auf. (Was ich begrüße, weil es die Vorbereitungen erschwert)

Kurzum:
Die 25% Erhöhung sind für mich(!) kein realistisches Abbild. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Erhöhung nicht für alle Verletzungen gilt?

Da ich irgendwann einen weiteren Langzeitsave plane, würde ich mir ein weiteres File mit noch höherer Wahrscheinlichkeit wünschen 

Um dein Beispiel heranzunehmen. (Mit meinem(!) subjektiven Empfinden)
Der Wert von SI pendelt sich irgendwo bei ~60% ein. (Occurrence Ratio von 2.0, (2 * 0,6 = 1,2))

Somit wären wir irgendwo bei einem Plus von 60-70%.
Über ein solches File würde ich mich freuen und direkt in meinem nächsten Projekt testen bzw. als kleine Challenge ansehen.

Danke liebe Eckfahne.
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Eckfahne am 13.März 2018, 09:20:24
Danke hodl für Den Feedback :)

Ich kann Dir im Prinzip in nahezu allen Punkten zustimmen.

Wie ich in einem vorigen Post bereits mal berichtet habe, musste ich es selbst mit meinem File darauf anliegen eine richtiges Lazarett zusammenzubekommen (eine ganze Hinrunde sehr hohe Trainingsintensität, im MC die Verletzungswahrscheinlichkeit auf "extrem hoch" hochbringen). Und selbst das geht nur bei Profivereinen, im semiprofessionellen Bereich hat man nahezu gar keine Sorgen. Von den von dir angesprochenen Möglichkeiten die Mannschaft enstprechend umzubauen gar nicht zu reden...
Ob die SI-gewollte Häufung zu Saisonbeginn wirklich hardcoded vermag ich nicht zu sagen; ich neige eher dazu zu vermuten, dass SI das irgendwie an Eingespieltheit o.ä. geknüpft hat.

Leider ist es auch korrekt, dass ich aus technischen Gründen die ganz besonders häufigen "leichteren Blessuren" nicht im gleichen Maße erhöhen konnte, als ich das File erstellt habe (da der Editor bei den ORs Wertegrenzen hat und keine Eingaben von mir ausserhalb akzeptiert - wohl aber höhere von SI voreingestellte Werte). Ich glaube zwar nicht, dass dies mit einem der Updates behoben wurde, aber es kann wohl nichts schaden, wenn ich mir die Sache nochmal anschaue.

Bei der Gelegenheit dürfte es auch kein großes Problem sein, noch ein "Extremfile" zu bauen, was die von Dir gewünschte Erhöhung realisiert (evtl. allerdings wieder in den Grenzen die mir der Editor setzt)

---

EDIT: Leider gibt es auch nach dem letzten Update keine Möglichkeit selbst Occurance Ratios jenseits 5 im Editor einzutragen :(


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da hodl so nett gefragt hat, habe ich auch noch die gewünschte Extrem-Variante meines Files gebaut...

ACHTUNG - das folgende File ist KEIN Update des im Eröffnungspostes geposteten, es ist NICHT getestet, ich empfehle es NICHT für normale oder gar Langzeitsaves...es erhöht EXPERIMENTELL die Auftretenswahrscheinlichkeiten von Verletzungen um bis 70% und dürfte insbesondere zu deutlich mehr *schwerwiegenden* Verletzungen führen. Nutzung auf eigene Gefahr!!!


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Leland Gaunt am 02.September 2018, 22:10:11
Da ich diese tolle Erweiterung kontinuierlich im FM18 genutzt habe;
wirst du auch eines für den 19er erstellen?
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Eckfahne am 06.September 2018, 11:11:48
Ich gehe davon aus, da der FM2019 von mir vorbestellt ist, sehr wahrscheinlich auch da wieder die Verletzungen reduziert sind und es (hoffentlich) auch wieder im Editor die Möglichkeit gibt gegenzusteuern - und dann werde ich so ein File auch zeitnah machen, da ich gerade in meinem aktuellen Karrrierespielstand im 18er richtig merke wie gut dem Spiel auch in diesem Punkt Realismus tun kann (mein Torhüter hat sich verletzt und es zahlt sich aus, dass ich mir einen zweiten Goalie leiste, der auch was kann...)
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Leland Gaunt am 09.September 2018, 14:17:12
Perfekt! :)
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Sascha1896 am 24.September 2018, 18:55:47
Das freut mich, dass du dich erneut dazu motivieren kannst :)
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Zaza Montanes am 26.Oktober 2018, 16:20:06
Evtl. ist das hier hilfreich:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/734801/artikel_sechs-monate-pause-bei-kreuzbandriss-nur-ein-mythos.html
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Eckfahne am 26.Oktober 2018, 22:18:37
Evtl. ist das hier hilfreich:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/734801/artikel_sechs-monate-pause-bei-kreuzbandriss-nur-ein-mythos.html

Interessanter Artikel. Ich werde mir den Kreuzbandriss mal hinsichtlich der hinterlegten Ausfalllängen anschauen -  der Editor hat ja hier zwei Werte: Ein Minimum plus eine zufällige variable Zeitspanne. Wenn der FM da deutlich von der Realität abweicht, könnte es eine Überlegung wert sein, das anzupassen - ich habe allerdings bisher bewusst gezögert an der Verletzungsdauer herumzuschrauben: Zum einen ist hier anders als bei der Häufigkeit nicht klar, ob SI überhaupt irgendwie bewusst von der Realität abweicht und selbst wenn ich davon ausgehe, dass die verwendeten Ausfallzeiten nicht optimal recherchiert wurden (kann gut sein, manchmal deckt sich die Ausfallzeit wenigstens nicht "gefühlt" mit dem was ich so erwarten würde - ich bin aber halt auch kein Mediziner), wüsste ich nicht wie ich an bessere Werte käme. Und eine Änderung nur für den Kreuzbandriss fühlt sich dann auch irgendwie nicht richtig an, weil dann konsequenterweise alles auf den Prüfstand sollte...
 
Swedish_Lenny hat das ja in seinem File "Realistischere Verletzungen" (letztmals für den FM2017 erschienen) gemacht und dazu auch recherchiert; ich hab sein File aber nie ausprobiert und weis daher auch nicht, wie groß die notwendigen Änderungen aus seiner Sicht waren und in welche Richtung sie gingen. Ein weiteres Problem, auf das er damals stieß ist, dass die bei manchen Verletzungen möglichen Spezialistenbehandlungen wohl irgendwie hardcoded sind/waren und dann evtl. nicht mehr mit modifizierten Behandlungsdauern durchs Physios im Editor zusammenpassen...

Mal schauen, ob ich diese Büchse der Pandora für die 2019er-Version öffne (wenn würde ich das aber dann als Variante anbieten) - potentielle File-Interessenten dürfen gerne ihre Meinung kundtun, ob das gewünscht wäre :D
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: hodl am 29.Oktober 2018, 15:19:59
Mir persönlich sind realistischere Ausfallzeiten nicht weiter wichtig. Auch vermutlich weil mir der Bezug dazu fehlt und somit das Bedürfnis nach mehr Realismus kaum gegeben ist.
Doch sofern die Änderungen plausibel begründet sind, würde ich ein solches File wohl dennoch nutzen.

Wichtiger wäre mir das Thema Häufigkeit "leichtere Blessuren". Das sieht nämlich in der BETA schon recht gut bzw. realistisch(er) aus.
Nur habe ich die wohl berechtigte Angst, dass SI diese Parameter wieder nach unten nivelliert.

Vielleicht gibt es ja heuer mehr Möglichkeiten bei der Erhöhung von Verletzungen? Gefühlt ist das nämlich in der BETA so.
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Eckfahne am 30.Oktober 2018, 06:05:55
Mir persönlich sind realistischere Ausfallzeiten nicht weiter wichtig. Auch vermutlich weil mir der Bezug dazu fehlt und somit das Bedürfnis nach mehr Realismus kaum gegeben ist.
Doch sofern die Änderungen plausibel begründet sind, würde ich ein solches File wohl dennoch nutzen.

Wichtiger wäre mir das Thema Häufigkeit "leichtere Blessuren". Das sieht nämlich in der BETA schon recht gut bzw. realistisch(er) aus.
Nur habe ich die wohl berechtigte Angst, dass SI diese Parameter wieder nach unten nivelliert.

Vielleicht gibt es ja heuer mehr Möglichkeiten bei der Erhöhung von Verletzungen? Gefühlt ist das nämlich in der BETA so.

Ja, man wird sehen müssen, wie sich die Behebung des ME-Anomalie auswirkt, die derzeit bei bestimmten Spielstilen mehr Verletzungen als von SI geplant hervorruft. Und was der Editor leisten kann - ich hatte beim File für den FM2018 ja das Problem, dass ich leichte Blessuren gar nicht erhöhen konnte, weil diese bereits außerhalb des eigentlich zulässigen Wertebereichs eingepflegt waren...wenn das wieder so ist, kann ich nur hoffen, dass die Korrektur nicht dort ansetzt, den dann kann ich das nicht rückgängig machen.
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Larrelter am 23.Januar 2019, 07:04:58
Ich habe das mehr Verletzungen File im FM 18 jetzt auch installiert.

Wie verhält es sich mit verletzungsanfälligen Spielern? Sollte man diese auf Teufel komm raus verkaufen oder kann man diese wenn man auf Trainingssteuerung etc. achtet durchaus mit durchziehen?

Habe in meinem jetzigen Save einen starken Innenverteidiger der als verletzungsanfällig gilt und möchte den eigentlich ungern abgeben...

Besten Dank im Voraus für Rückmeldungen!
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Eckfahne am 23.Januar 2019, 09:40:40
Ich habe das mehr Verletzungen File im FM 18 jetzt auch installiert.

Wie verhält es sich mit verletzungsanfälligen Spielern? Sollte man diese auf Teufel komm raus verkaufen oder kann man diese wenn man auf Trainingssteuerung etc. achtet durchaus mit durchziehen?

Habe in meinem jetzigen Save einen starken Innenverteidiger der als verletzungsanfällig gilt und möchte den eigentlich ungern abgeben...

Besten Dank im Voraus für Rückmeldungen!

Ist pauschal schwer zu beantworten, da in so eine Entscheidung eine Menge Faktoren reinspielen können. Ein paar Fragen/Gedanken:

Wie stark ist diese Verletzungsanfälligkeit lt. Mitarbeiterbericht ausgeprägt? Nur "hellorange" oder "dunkelrot"?
Wie alt ist der Spieler, welchen Charakter hat er, hat er noch Entwicklungspotential, wie ist es um Attribute wie Natürliche Fitness und Ausdauer bestellt?  (vielleicht ein Screenshot)
Spielst Du taktisch im Bezug auf Verletzungen "riskanr" (also viel Grätschen, Gegenpressing, hohes Tempo usw.)?
Wie bist Du sonst in der Abwehr besetzt - neben weiteren Spielern in der Innenverteidigung auch drauf achten, ob evtl. AV oder DM vielleicht im Notfall aushelfen können?
Gibt es die Möglichkeit bei einer Vertragsverlängerung (die ich dann eher kurz halten würde), die Möglichkeit die Klausel "Vertragsauflösung bei schwerer Verletzung" mit aufzunehmen und dem Spieler einen eher prämienbezogenen Vertrag zu geben?
Gäbe es derzeit Interessenten für den spieler? Und gäbe es adäquaten und bezahlbaren Ersatz am Markt?

Ich weis, viele Fragen - aber von den Antworten würde ich es abhängig machen, ob ich versuchen würde sofort zu verkaufen, den Vertrag auslaufenzulassen oder den Spieler dauerhaft zu halten.

Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Larrelter am 24.Januar 2019, 15:44:01
Ich habe das mehr Verletzungen File im FM 18 jetzt auch installiert.

Wie verhält es sich mit verletzungsanfälligen Spielern? Sollte man diese auf Teufel komm raus verkaufen oder kann man diese wenn man auf Trainingssteuerung etc. achtet durchaus mit durchziehen?

Habe in meinem jetzigen Save einen starken Innenverteidiger der als verletzungsanfällig gilt und möchte den eigentlich ungern abgeben...

Besten Dank im Voraus für Rückmeldungen!

Ist pauschal schwer zu beantworten, da in so eine Entscheidung eine Menge Faktoren reinspielen können. Ein paar Fragen/Gedanken:

Wie stark ist diese Verletzungsanfälligkeit lt. Mitarbeiterbericht ausgeprägt? Nur "hellorange" oder "dunkelrot"?
Wie alt ist der Spieler, welchen Charakter hat er, hat er noch Entwicklungspotential, wie ist es um Attribute wie Natürliche Fitness und Ausdauer bestellt?  (vielleicht ein Screenshot)
Spielst Du taktisch im Bezug auf Verletzungen "riskanr" (also viel Grätschen, Gegenpressing, hohes Tempo usw.)?
Wie bist Du sonst in der Abwehr besetzt - neben weiteren Spielern in der Innenverteidigung auch drauf achten, ob evtl. AV oder DM vielleicht im Notfall aushelfen können?
Gibt es die Möglichkeit bei einer Vertragsverlängerung (die ich dann eher kurz halten würde), die Möglichkeit die Klausel "Vertragsauflösung bei schwerer Verletzung" mit aufzunehmen und dem Spieler einen eher prämienbezogenen Vertrag zu geben?
Gäbe es derzeit Interessenten für den spieler? Und gäbe es adäquaten und bezahlbaren Ersatz am Markt?

Ich weis, viele Fragen - aber von den Antworten würde ich es abhängig machen, ob ich versuchen würde sofort zu verkaufen, den Vertrag auslaufenzulassen oder den Spieler dauerhaft zu halten.

Hallo Eckfahne

besten Dank für deine ausführliche Nachricht. Ich versuche die von dir genannten Punkte natürlich zu berücksichtigen.

Aber es ging mir auch um eine relativ allgemeine Aussage, ob es möglich ist trotz injury file und trotz Verletzungsanfälligkeit
einen solchen Spieler einigermaßen mit durchzuschleppen oder ob sich so ein Spieler (übertrieben gesagt) direkt die Bänder reißt, sobald er den Rasen betritt?
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: brandgefährlich am 24.Januar 2019, 17:47:21
Ich habe das mehr Verletzungen File im FM 18 jetzt auch installiert.

Wie verhält es sich mit verletzungsanfälligen Spielern? Sollte man diese auf Teufel komm raus verkaufen oder kann man diese wenn man auf Trainingssteuerung etc. achtet durchaus mit durchziehen?

Habe in meinem jetzigen Save einen starken Innenverteidiger der als verletzungsanfällig gilt und möchte den eigentlich ungern abgeben...

Besten Dank im Voraus für Rückmeldungen!

Ist pauschal schwer zu beantworten, da in so eine Entscheidung eine Menge Faktoren reinspielen können. Ein paar Fragen/Gedanken:

Wie stark ist diese Verletzungsanfälligkeit lt. Mitarbeiterbericht ausgeprägt? Nur "hellorange" oder "dunkelrot"?
Wie alt ist der Spieler, welchen Charakter hat er, hat er noch Entwicklungspotential, wie ist es um Attribute wie Natürliche Fitness und Ausdauer bestellt?  (vielleicht ein Screenshot)
Spielst Du taktisch im Bezug auf Verletzungen "riskanr" (also viel Grätschen, Gegenpressing, hohes Tempo usw.)?
Wie bist Du sonst in der Abwehr besetzt - neben weiteren Spielern in der Innenverteidigung auch drauf achten, ob evtl. AV oder DM vielleicht im Notfall aushelfen können?
Gibt es die Möglichkeit bei einer Vertragsverlängerung (die ich dann eher kurz halten würde), die Möglichkeit die Klausel "Vertragsauflösung bei schwerer Verletzung" mit aufzunehmen und dem Spieler einen eher prämienbezogenen Vertrag zu geben?
Gäbe es derzeit Interessenten für den spieler? Und gäbe es adäquaten und bezahlbaren Ersatz am Markt?

Ich weis, viele Fragen - aber von den Antworten würde ich es abhängig machen, ob ich versuchen würde sofort zu verkaufen, den Vertrag auslaufenzulassen oder den Spieler dauerhaft zu halten.

Hallo Eckfahne

besten Dank für deine ausführliche Nachricht. Ich versuche die von dir genannten Punkte natürlich zu berücksichtigen.

Aber es ging mir auch um eine relativ allgemeine Aussage, ob es möglich ist trotz injury file und trotz Verletzungsanfälligkeit
einen solchen Spieler einigermaßen mit durchzuschleppen oder ob sich so ein Spieler (übertrieben gesagt) direkt die Bänder reißt, sobald er den Rasen betritt?

Das geht schon, ich würde das Training bei ihm etwas runter fahren und immer auf den Konditionszustand vor dem Spiel schauen.

Aber klar, solche Leute trifft es tendenziell natürlich eher, als robustere Kollegen. Auf "Teufel komm raus" verkaufe ich solche Spieler aber auch nciht, wenn sie generell wichtig für das Team sind.
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Larrelter am 24.Januar 2019, 21:01:19
Ich habe das mehr Verletzungen File im FM 18 jetzt auch installiert.

Wie verhält es sich mit verletzungsanfälligen Spielern? Sollte man diese auf Teufel komm raus verkaufen oder kann man diese wenn man auf Trainingssteuerung etc. achtet durchaus mit durchziehen?

Habe in meinem jetzigen Save einen starken Innenverteidiger der als verletzungsanfällig gilt und möchte den eigentlich ungern abgeben...

Besten Dank im Voraus für Rückmeldungen!

Ist pauschal schwer zu beantworten, da in so eine Entscheidung eine Menge Faktoren reinspielen können. Ein paar Fragen/Gedanken:

Wie stark ist diese Verletzungsanfälligkeit lt. Mitarbeiterbericht ausgeprägt? Nur "hellorange" oder "dunkelrot"?
Wie alt ist der Spieler, welchen Charakter hat er, hat er noch Entwicklungspotential, wie ist es um Attribute wie Natürliche Fitness und Ausdauer bestellt?  (vielleicht ein Screenshot)
Spielst Du taktisch im Bezug auf Verletzungen "riskanr" (also viel Grätschen, Gegenpressing, hohes Tempo usw.)?
Wie bist Du sonst in der Abwehr besetzt - neben weiteren Spielern in der Innenverteidigung auch drauf achten, ob evtl. AV oder DM vielleicht im Notfall aushelfen können?
Gibt es die Möglichkeit bei einer Vertragsverlängerung (die ich dann eher kurz halten würde), die Möglichkeit die Klausel "Vertragsauflösung bei schwerer Verletzung" mit aufzunehmen und dem Spieler einen eher prämienbezogenen Vertrag zu geben?
Gäbe es derzeit Interessenten für den spieler? Und gäbe es adäquaten und bezahlbaren Ersatz am Markt?

Ich weis, viele Fragen - aber von den Antworten würde ich es abhängig machen, ob ich versuchen würde sofort zu verkaufen, den Vertrag auslaufenzulassen oder den Spieler dauerhaft zu halten.

Hallo Eckfahne

besten Dank für deine ausführliche Nachricht. Ich versuche die von dir genannten Punkte natürlich zu berücksichtigen.

Aber es ging mir auch um eine relativ allgemeine Aussage, ob es möglich ist trotz injury file und trotz Verletzungsanfälligkeit
einen solchen Spieler einigermaßen mit durchzuschleppen oder ob sich so ein Spieler (übertrieben gesagt) direkt die Bänder reißt, sobald er den Rasen betritt?

Das geht schon, ich würde das Training bei ihm etwas runter fahren und immer auf den Konditionszustand vor dem Spiel schauen.

Aber klar, solche Leute trifft es tendenziell natürlich eher, als robustere Kollegen. Auf "Teufel komm raus" verkaufe ich solche Spieler aber auch nciht, wenn sie generell wichtig für das Team sind.

Spielst du denn auch mit dem mehr Verletzungen-File?
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: brandgefährlich am 25.Januar 2019, 00:40:59
Spielst du denn auch mit dem mehr Verletzungen-File?

ja
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Larrelter am 04.März 2019, 21:41:34
Hallo zusammen,

ich habe nun das mehr Verletzungen File für den FM18 installiert. Ich habe jetzt mit dem AC Mailand begonnen.

Spieler die als verletzungsanfällig gelten lasse ich "light" trainieren, Spieler die frisch von Verletzungen kommen ebenfalls. Nach Spielen gebe ich Spielern, die nicht so frisch sind gerne mal 2-3 Tage frei vom Training.

Mit Verletzungen habe ich derzeit kaum Probleme.

Ist das nur Glück und ich es ist nur eine Frage der Zeit wann das Verletzungspech bei mir zuschlägt oder federn meine Maßnahmen wie beschrieben das "mehr Verletzungen File " quasi ab?


P.s. Woran erkenne ich, dass das "mehr Verletzungen File" auch korrekt von mir installiert wurde und im Spiel genutzt wird?
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Leland Gaunt am 05.März 2019, 22:13:55
Falls du nach Savestart noch keinen weiteren neuen Save angelegt hast und bewusst auf das File verzichtet hast,
starte einen neuen und gucke, ob es noch aktiviert ist, da wo du Editorfiles auswählst bei Saveerstellung.
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Larrelter am 06.März 2019, 16:45:37
Falls du nach Savestart noch keinen weiteren neuen Save angelegt hast und bewusst auf das File verzichtet hast,
starte einen neuen und gucke, ob es noch aktiviert ist, da wo du Editorfiles auswählst bei Saveerstellung.

Ok, danke dir!

Habe mal  bei meinem Save unter "Game Status" geguckt. Da steht bei Database changes: 106.

Bei meinen normalen Save ohne "mehr Verletzungen File " steht dort bei Database Changes: 0.

Ist es das vielleicht?

Bei meinem Save mit AC Mailand habe ich jetzt seit ca. 4 Wochen im Spiel keine Verletzungen gehabt, trotz "mehr Verletzungen File ".
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Eckfahne am 06.März 2019, 22:53:33
Falls du nach Savestart noch keinen weiteren neuen Save angelegt hast und bewusst auf das File verzichtet hast,
starte einen neuen und gucke, ob es noch aktiviert ist, da wo du Editorfiles auswählst bei Saveerstellung.

Ok, danke dir!

Habe mal  bei meinem Save unter "Game Status" geguckt. Da steht bei Database changes: 106.

Bei meinen normalen Save ohne "mehr Verletzungen File " steht dort bei Database Changes: 0.

Ist es das vielleicht?

Bei meinem Save mit AC Mailand habe ich jetzt seit ca. 4 Wochen im Spiel keine Verletzungen gehabt, trotz "mehr Verletzungen File ".

106 könnte von der Zahl her gut hinkommen (ich meine, dass es ca. 115 Verletzungen gibt und bei -wenn ich mich recht entsinne- bei 8 oder 9 kann ich die Häufigkeit nicht erhöhen, siehe Eingangspost).

Eine weitere Möglichkeit ist noch - sofern sie detailliert simuliert werden - die Verletztenlisten der KI-Teams durchzusehen. Wenn das File aktiv ist, haben dort eigentlich immer ein paar Teams richtig die Seuche.
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Fabi am 30.November 2019, 13:32:03
Bin ich blind oder gibts den Downloadlink auf Seite 1 nicht mehr?
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: D4n1v4l am 30.November 2019, 13:37:07
Du suchst wahrscheinlich nur falsch. Das File wurde an dem Beitrag angehangen.
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Eckfahne am 28.März 2021, 14:44:49
Da mich Fabi dazu angeschrieben hatte...

Bin ich blind oder gibts den Downloadlink auf Seite 1 nicht mehr?

Du suchst wahrscheinlich nur falsch. Das File wurde an dem Beitrag angehangen.

Der Anhang ist inzwischen tatsächlich weg - es steht nur noch da [Gelöscht durch Administrator]. Ich vermute, dass periodisch Anhänge, die entweder zu alt und/oder in der letzten Zeit nicht mehr runter geladen werden von den Seitenbetreibern (automatisiert?) gelöscht werden - wahrscheinlich wegen der Serverkosten, was ich nachvollziehen kann. Ist natürlich ärgerlich, wenn dann doch noch mal jemand darauf zugreifen will. Leider habe ich das File selbst auch nicht mehr :(
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Magic1111 am 28.März 2021, 21:36:26
Der Anhang ist inzwischen tatsächlich weg - es steht nur noch da [Gelöscht durch Administrator]. Ich vermute, dass periodisch Anhänge, die entweder zu alt und/oder in der letzten Zeit nicht mehr runter geladen werden von den Seitenbetreibern (automatisiert?) gelöscht werden - wahrscheinlich wegen der Serverkosten, was ich nachvollziehen kann. Ist natürlich ärgerlich, wenn dann doch noch mal jemand darauf zugreifen will. Leider habe ich das File selbst auch nicht mehr :(

Es wird doch bestimmt jemand noch haben, der damit spielt (müsste sich doch im editor data Ordner befinden), und es dann wieder hier anhängen kann?!
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Leland Gaunt am 28.März 2021, 21:50:07
Ich habe es vorhin an Eckfahne geschickt, wollte es aber ohne sein ok nicht einfach hier reinstellen.

https://www.mediafire.com/file/84aidnmx5p4kz8v/MehrVerletzungsFileFM2018.fmf/file

Falls nicht ok, kurze Info.
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Magic1111 am 29.März 2021, 14:06:46
Ich habe es vorhin an Eckfahne geschickt, wollte es aber ohne sein ok nicht einfach hier reinstellen.

Ist das denn das Richtige, bzw. aktuellste, da es FM18 im Dateinamen hat?
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: tbat44 am 29.März 2021, 14:13:17
Nein, das hier ist für den FM18.

Das für den FM21 findest du hier: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27928.0.html (https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27928.0.html)
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Magic1111 am 29.März 2021, 14:15:08
Nein, das hier ist für den FM18.

Das für den FM21 findest du hier: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27928.0.html (https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27928.0.html)

Oh je....Guten Morgen (zu mir selber)... :o

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...sorry, wir sind ja hier bzgl. des Files im 2018er Bereich, hatte ich echt nicht mitbekommen...

Sorry..... :-[
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Eckfahne am 30.März 2021, 19:55:39
Ich habe es vorhin an Eckfahne geschickt, wollte es aber ohne sein ok nicht einfach hier reinstellen.

https://www.mediafire.com/file/84aidnmx5p4kz8v/MehrVerletzungsFileFM2018.fmf/file

Falls nicht ok, kurze Info.

Vielen Dank, dass Du hier aushelfen konntest :)
Titel: Re: [FM 2018] *Mehr*-Verletzungen-File
Beitrag von: Leland Gaunt am 30.März 2021, 22:22:35
Ich habe es vorhin an Eckfahne geschickt, wollte es aber ohne sein ok nicht einfach hier reinstellen.

https://www.mediafire.com/file/84aidnmx5p4kz8v/MehrVerletzungsFileFM2018.fmf/file

Falls nicht ok, kurze Info.

Vielen Dank, dass Du hier aushelfen konntest :)

Gern! ;)