MeisterTrainerForum

Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => FM2018 => Thema gestartet von: Dave am 26.Oktober 2017, 20:56:21

Titel: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 26.Oktober 2017, 20:56:21
Da die Beta ja jetzt raus ist, müssen natürlich auch die jeweiligen Threads erstelle werden.  ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Taktiker am 26.Oktober 2017, 21:47:13
Es gibt Hintergrundmusik im FM  :o
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: KI-Guardiola am 26.Oktober 2017, 21:52:34
Vorarbeit für den 2019er -- in Schland reagiert sowohl "Fachpresse" als auch "Spielerschaft" nach jahrelangem Anstoss-Tinnitus allergisch auf die Stille vor, während und nach dem Torschuss (https://www.youtube.com/watch?v=PQpL4PdG77w). Octa hatte nicht umsonst eine Sektion seines FAQ extra diesem Thema gewidmet. 

Zitat
Was ist mit dem Sound? Gibt es denn keine Musik oder Klickgeräusche im Football Manager?
Zitat

    Nein. Wer auf seichte Fahrstuhlmusik abfährt, legt sich die entsprechende CD ein oder spielt die Playlist im externen Mediaplayer seiner Wahl ab.

Bämm, bämm. ;D
 
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: xeDy am 26.Oktober 2017, 22:01:37
Halo I bims der Clown aus Düsseldorf (:

(click to show/hide)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: kewe am 27.Oktober 2017, 01:14:58
wieso hat man bei einem verein, unter general, den genauen "vereinswert" entfernt? da steht nur noch der finanzielle status
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: xeDy am 27.Oktober 2017, 12:34:33
Freundschaftsspiel:

Und der Schiedsrichter so: "Nein man, ich will noch nicht gehen ...." @ 99. Minute

(click to show/hide)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Herthaner! am 27.Oktober 2017, 20:06:06
(http://www.qpic.ws/images/bayern.png)

Fängt ja lustig an :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Stefan von Undzu am 27.Oktober 2017, 20:39:48
Ich wünsche mir mehr im FM im Real Life.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Bloody am 28.Oktober 2017, 11:56:22
(https://i.redd.it/dkhwq9leyguz.jpg)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Torchlight am 28.Oktober 2017, 11:59:47
(https://i.redd.it/dkhwq9leyguz.jpg)
oO
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Kahlenberg am 28.Oktober 2017, 12:24:39
Noch was zum Thema "Gay" o.O


(http://fs1.directupload.net/images/171028/su772v78.jpg) (http://www.directupload.net)


Der Football Manager muss nun mal moderner werden. Nach Mass Effect zig Sci-Fi Filmen macht es auch hier vor dem durchschnittlichen Nerd nun mal nicht halt ihm alles aggresiv aufzudrängen.

Aber warum durfte ich meinen Transgender Manager nicht erstellen ?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Leland Gaunt am 28.Oktober 2017, 13:53:11
(https://www2.pic-upload.de/thumb/34185362/LelandGaunt_Inbox.png) (https://www.pic-upload.de/view-34185362/LelandGaunt_Inbox.png.html)

Wäre das auch erledigt :P
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Feno am 28.Oktober 2017, 13:56:02
(https://www2.pic-upload.de/thumb/34185362/LelandGaunt_Inbox.png) (https://www.pic-upload.de/view-34185362/LelandGaunt_Inbox.png.html)

Wäre das auch erledigt :P
Wenn dass der einzige Post dazu in diesem Thread bleibt bis Ende Jahr, dann geb ich einen aus :)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: hodl am 28.Oktober 2017, 13:58:32
Noch was zum Thema "Gay" o.O


(http://fs1.directupload.net/images/171028/su772v78.jpg) (http://www.directupload.net)


Der Football Manager muss nun mal moderner werden. Nach Mass Effect zig Sci-Fi Filmen macht es auch hier vor dem durchschnittlichen Nerd nun mal nicht halt ihm alles aggresiv aufzudrängen.

Aber warum durfte ich meinen Transgender Manager nicht erstellen ?

Furchtbar was sich SI wieder einfallen lässt.
Dabei gibt es weltweit keine Fussballfans die gegen Homophobie auftreten ...
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Kahlenberg am 28.Oktober 2017, 14:52:22


Furchtbar was sich SI wieder einfallen lässt.
Dabei gibt es weltweit keine Fussballfans die gegen Homophobie auftreten ...

Darum geht es ja garnicht. Aber es gibt auch Fans die den faschistischen Gruß a la Di Canio machen. Beim FC Barcelona könnte man sich katalanische Flaggen wünschen (ganz aktuell). Vardar Skopje Anhänger schwingen die Sonne von Vergina. Politik hat in einem Computerspiel nun mal nichts verloren.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Poirot am 28.Oktober 2017, 15:26:27
Dubai, Sccweiz, Österreich haben alle ausgedient...Wer heute was auf sich hält, der fährt ins Trainingslager nach INDONISIEN

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 28.Oktober 2017, 15:29:56


Furchtbar was sich SI wieder einfallen lässt.
Dabei gibt es weltweit keine Fussballfans die gegen Homophobie auftreten ...

Darum geht es ja garnicht. Aber es gibt auch Fans die den faschistischen Gruß a la Di Canio machen. Beim FC Barcelona könnte man sich katalanische Flaggen wünschen (ganz aktuell). Vardar Skopje Anhänger schwingen die Sonne von Vergina. Politik hat in einem Computerspiel nun mal nichts verloren.

Was hat das mit Politik zu tun? Im Intro des FM kommt seit Jahren das Logo von Warchild. Soll das auch weg? Es geht hierbei um Toleranz und Nächstenliebe, nicht um Politik.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Shakespeare am 28.Oktober 2017, 15:32:18
Politik hat in einem Computerspiel nun mal nichts verloren.

Dann spielst du leider das falsche Spiel.  ;) Mit dem Kauf des FMs unterstützt du bereits seit Jahren Organisationen wie Kick it Out oder War Child (http://www.sigames.com/studio/sponsorships-and-partners).

Mal ganz davon abgesehen, dass es sich hierbei einfach um soziales Engagement handelt...
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Leland Gaunt am 28.Oktober 2017, 18:58:20
(https://www2.pic-upload.de/thumb/34185362/LelandGaunt_Inbox.png) (https://www.pic-upload.de/view-34185362/LelandGaunt_Inbox.png.html)

Wäre das auch erledigt :P
Wenn dass der einzige Post dazu in diesem Thread bleibt bis Ende Jahr, dann geb ich einen aus :)

Ich habe mein möglichstes getan! :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Kahlenberg am 28.Oktober 2017, 23:12:55
Politik hat in einem Computerspiel nun mal nichts verloren.

Dann spielst du leider das falsche Spiel.  ;) Mit dem Kauf des FMs unterstützt du bereits seit Jahren Organisationen wie Kick it Out oder War Child (http://www.sigames.com/studio/sponsorships-and-partners).

Mal ganz davon abgesehen, dass es sich hierbei einfach um soziales Engagement handelt...


Du hast da wohl recht. Ich höre auf !
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: KI-Guardiola am 29.Oktober 2017, 11:16:36
(https://i.imgur.com/orODDFJ.jpg)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: TMfkasShrek am 29.Oktober 2017, 12:55:36
Es ist ja hinreichend bekannt das Daniel Sturridge laufend verletzt ist aber das er nicht mal 24 Stunden unfallfrei hinbekommt ist schon hart:
14.08.2017 - 16.37 Uhr : Daniel Sturridge ist fit
15.08.2017 - 16.31 Uhr: Sturridge fällt verletzungsbedingt 2 Wochen aus
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: KI-Guardiola am 30.Oktober 2017, 07:02:20
Noch was zum Thema "Gay" o.O

(http://fs1.directupload.net/images/171028/su772v78.jpg)[/URL
 (http://www.directupload.net)

Apropos: http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/football-manager-2018-gay-option-11431164

Schade, dass das wohl nur Regens betrifft. Wäre als Milieu-Studie/Experiment ganz interessant (wenn auch nicht realistisch), was passieren würde, wenn sich zum Beispiel ein Spieler in-game outen würde, der wirklich schwul ist -- und die Berater/Medien davon Wind bekämen. Ich find's eigentlich immer ganz interessant, wenn das Spiel/eine Simulation da solche Zeichen setzt, bzw. nicht zwingend spielrelevante Themen aufgreift. Jetzt bitte auch im FM 2022 noch die WM nach Marokko oder so verschieben.  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Poirot am 30.Oktober 2017, 08:24:24
Die kommunisische Elite hat das kapitalistische Spiel infiltriert

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Flash Gordon am 30.Oktober 2017, 16:04:51
und dazu noch brasilianer  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Maddux am 30.Oktober 2017, 16:05:41
(https://i.imgur.com/orODDFJ.jpg)
Ich will dich ja nur ungern enttäuschen aber die 3-4-3 "Exploittaktik" mit 3 Stürmern funktioniert auch im 18er wenn man die nötigen Anpassungen vornimmt. Nichtmehr ganz so extrem weil die gegnerischen IV sich nichtmehr so einfach aus der Position ziehen lassen und die Flanken wurden anscheinend (und zum Glück) abgeschwächt. Gute Ergebnise liefert sie trotzdem. Zu den Strikerless-Taktiken kann ich nix sagen. Da habe ich mir im 17er schon nur kurzzeitig eine gebastelt und sie schnell wieder gelöscht weil es mir echt zu blöd war.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Prime am 30.Oktober 2017, 21:09:55
Der Große FC Bayern München wildert in der Bundesliga und kauft Bellarabi für 40,5 Mio € :-)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Rune am 30.Oktober 2017, 21:18:14
In meinem save haben sie ihn für 39 Millionen bekommen...
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 30.Oktober 2017, 21:33:33
Irgendwie beißt sich das mit den Ankündigungen im "Football Intelligence"-Video...  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Maddux am 30.Oktober 2017, 21:41:24
Passierte im 17er doch ständig das die Bayern solche Summen für fertige Spieler Mitte 20 ohne Entwicklungspotenzial zahlen. Außer Früchtl habe ich in meinen Saves kaum ein Eigengewächs bei den Bayern spielen sehen und die Newgens kommen irgendwie auch immer von anderen Vereinen.
Und dann müssen halt fertige Spieler her.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: kewe am 31.Oktober 2017, 02:28:48
starte anfang juni mit köln und deutschland verliert zu hause 1-2 gegen nordirland. khedira hatte sich verletzt und man konnte nicht mehr wechseln. in der 90+7. Minute traf dann Matty Lund zum 2-1 Siegtreffer
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Eckfahne am 31.Oktober 2017, 09:07:25
Hat schon mal jemand eine Strafe als Verein kassiert "weil er die Spieler nicht unter Kontrolle gehalten hat"? Mir in der 6. englischen Liga nach 7 gelben Karten passiert...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: deb10er0 am 31.Oktober 2017, 10:31:26
Hat schon mal jemand eine Strafe als Verein kassiert "weil er die Spieler nicht unter Kontrolle gehalten hat"? Mir in der 6. englischen Liga nach 7 gelben Karten passiert...

Ja... ich. Sogar schon im 17er. Glaube es war auch in England (bin mir aber nicht 100% sicher).
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Tim Twain am 31.Oktober 2017, 15:28:06
Passierte im 17er doch ständig das die Bayern solche Summen für fertige Spieler Mitte 20 ohne Entwicklungspotenzial zahlen. Außer Früchtl habe ich in meinen Saves kaum ein Eigengewächs bei den Bayern spielen sehen und die Newgens kommen irgendwie auch immer von anderen Vereinen.
Und dann müssen halt fertige Spieler her.
Ist das denn soweit weg von der Realität?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: GameCrasher am 31.Oktober 2017, 15:33:40
Solch eine Diskussion hatten wir vor einiger Zeit bezüglich der Nachwuchsarbeit des FC Bayern.
Endergebnis war letztendlich, dass die Bayern solch ein hohes Niveau haben, dass sie nicht mehr viele Jugendspieler bis zu diesem Niveau durchziehen können und deshalb auch immer "fertige Spieler" nachholen müssen.
Es ist also eher die Seltenheit, dass ein Nachwuchsspieler wirklich Bestandteil des Teams wird, da dies schon Ausnahmespieler sein müssten.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: juve2004 am 31.Oktober 2017, 18:03:38
Ich habe mal, bisher, 2 Saisons simuliert. Volle Details bei den Höchsten Ligen in Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und England

Ein paar Torschützen

(click to show/hide)

Das Trainerkarussell dreht sich auch sehr merkwürdig

(click to show/hide)


Hier mal die Buli, Köln geht ja mal richtig ab

(click to show/hide)

Ansonsten konnten sämtliche Meister der Saison 17/18 ihren Titel 18/19 verteidigen.


Champions League & Europa League
Die Finalisten aus der ersten Saison kamen auch in der 2ten sehr weit  :laugh:, die Deutschen können auch weiterhin nicht EL
(click to show/hide)


WM  ???

(click to show/hide)

Ich lasse mal noch ne Weile simulieren mal sehen was sich noch für seltsame Dinge tun.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 31.Oktober 2017, 18:13:29
Nicht alles, was du gepostet hast, ist seltsam. Kroatien und Belgien im WM-Finale 2022 finde ich nicht soo überraschend. Belgien ist schon bei der EM 2016 als Geheimtipp gehandelt worden. Die haben schon ne geile junge Truppe, denen ich es inein paar Jahren zutraue, was zu reißen.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 31.Oktober 2017, 18:31:51
Nicht alles, was du gepostet hast, ist seltsam. Kroatien und Belgien im WM-Finale 2022 finde ich nicht soo überraschend. Belgien ist schon bei der EM 2016 als Geheimtipp gehandelt worden. Die haben schon ne geile junge Truppe, denen ich es inein paar Jahren zutraue, was zu reißen.

Es ist die WM 2018. Nur oben steht 2022 da er schon im Jahr 2019 ist.  ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: juve2004 am 31.Oktober 2017, 19:20:40
Nicht alles, was du gepostet hast, ist seltsam. Kroatien und Belgien im WM-Finale 2022 finde ich nicht soo überraschend. Belgien ist schon bei der EM 2016 als Geheimtipp gehandelt worden. Die haben schon ne geile junge Truppe, denen ich es inein paar Jahren zutraue, was zu reißen.

Es ist die WM 2018. Nur oben steht 2022 da er schon im Jahr 2019 ist.  ;)

Genau, dachte das sieht man am Datum.
Costa Rica ist übrigens Gruppensieger geworden, Punktgleich mit Belgien und Kolumbien.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 31.Oktober 2017, 19:59:21
Auch 2018 traue ich den Belgiern was zu...
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: juve2004 am 31.Oktober 2017, 20:15:33
Auch 2018 traue ich den Belgiern was zu...
Wie elegant du Kroatien ignorierst  :D



Noch eine Saison später
(click to show/hide)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Tery Whenett am 31.Oktober 2017, 21:02:21
Carsten Jancker bei Dortmund ist krass. :o
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Sh4DoxXx am 31.Oktober 2017, 21:13:53
Kurios finde ich, dass die Bayern bisher in jedem angefangenen Save im Dfb-Pokal verloren haben... hat das schon jemand auch so erlebt? :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: KI-Guardiola am 31.Oktober 2017, 21:15:07
KI-Jupp! 60 Punkte hatte nicht mal sein Vorvorgänger unterboten (und der war manchmal schon nicht schlecht).  O0
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 31.Oktober 2017, 21:34:06
Auch 2018 traue ich den Belgiern was zu...
Wie elegant du Kroatien ignorierst  :D



Noch eine Saison später
(click to show/hide)

Ich glaube zumindest, dass bei der WM 2018 Kroatien die Deutschen durchaus in einem Halbfinale 1-0 schlagen und auch gegen die Schweiz im Viertelfinale gewinnen könnte. Ist ja nicht so, als hätten die nur Blinde im Kader.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: TheGroce am 31.Oktober 2017, 22:30:02
KI-Jupp! 60 Punkte hatte nicht mal sein Vorvorgänger unterboten (und der war manchmal schon nicht schlecht).  O0

Wird Zeit für eine Umbenennung. :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Prime am 31.Oktober 2017, 23:01:43
(https://picload.org/image/drriidoi/bundesliga_ueberblickprofil.png)

(https://picload.org/image/drriidol/borussiadortmund_chroniktraine.png)

Ich seh schon ich muss wohl doch meinen BvB trainieren :-/
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: juve2004 am 01.November 2017, 02:05:50
Kurios finde ich, dass die Bayern bisher in jedem angefangenen Save im Dfb-Pokal verloren haben... hat das schon jemand auch so erlebt? :D

Was meinst du genau mit verloren? Das Finale wirst du sicher nicht meinen.
(click to show/hide)
Dortmund hat bisher noch nie die 3.Runde erreicht!
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: karenin am 01.November 2017, 06:44:21
Bemängle ich eig schon lange für mich selbst, Pokal und WM/EM, man hat eben seine Favoriten (die es im Normalfall auch im FM sind bezogen auf CA und Attribut Verteilung), jetzt schauen wir mal wie wahrscheinlich es ist, das zwei oder drei aus Frankreich, Spanien, Deutschland und Italien bei der nächsten (Realen) EM nicht ins Halbfinale kommen. Denke hier würde kaum einer nen 100er drauf setzen. Im FM dagegen ist das eigentlich ne sichere Wette, die statistischen Außnahmen sind die Regel.

Genau so wie ich mit dem SC in 10 Pokalrunden mind 8 mal auf Stuttgart/Hoffenheim treffe. Ich kann mir nicht helfen dabei eine Mechanik dahinter zu vermuten (Underdogboni wenn kein Mensch bei der WM/EM trainiert? Die Derbies sind ja offensichtlich eher fürs Adrenalin. Spielerdienst oder wie auch immer das heißt.). Ich geh beim BVB eigentlich schon mit der erwartung von min 3 Schalke Derbys in die Saison. Ist echt übertrieben und auch unnötig in meinen Augen.

Vor allem wenn man dann hergeht, Frankreich oder so übernimmt (mit passender Erfahrung natürlich, die KI-Trainer haben die allerdings auch..), ein einfaches 4-4-2 ohne Anweisungen oder Rollenänderung spielen läßt, und mindestens in HF kommt (solange man auf keinen der o.g. Teams trifft), ohne auch nur ne Auswechslung vorzunehmen. Diese Diskrepanz ist einfach etwas zuviel fürs "Roleplaying", auch wenns genau dafür wohl gemacht wurde.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Kahlenberg am 01.November 2017, 11:13:50
Bemängle ich eig schon lange für mich selbst, Pokal und WM/EM, man hat eben seine Favoriten (die es im Normalfall auch im FM sind bezogen auf CA und Attribut Verteilung), jetzt schauen wir mal wie wahrscheinlich es ist, das zwei oder drei aus Frankreich, Spanien, Deutschland und Italien bei der nächsten (Realen) EM nicht ins Halbfinale kommen. Denke hier würde kaum einer nen 100er drauf setzen. Im FM dagegen ist das eigentlich ne sichere Wette, die statistischen Außnahmen sind die Regel.

Genau so wie ich mit dem SC in 10 Pokalrunden mind 8 mal auf Stuttgart/Hoffenheim treffe. Ich kann mir nicht helfen dabei eine Mechanik dahinter zu vermuten (Underdogboni wenn kein Mensch bei der WM/EM trainiert? Die Derbies sind ja offensichtlich eher fürs Adrenalin. Spielerdienst oder wie auch immer das heißt.). Ich geh beim BVB eigentlich schon mit der erwartung von min 3 Schalke Derbys in die Saison. Ist echt übertrieben und auch unnötig in meinen Augen.

Vor allem wenn man dann hergeht, Frankreich oder so übernimmt (mit passender Erfahrung natürlich, die KI-Trainer haben die allerdings auch..), ein einfaches 4-4-2 ohne Anweisungen oder Rollenänderung spielen läßt, und mindestens in HF kommt (solange man auf keinen der o.g. Teams trifft), ohne auch nur ne Auswechslung vorzunehmen. Diese Diskrepanz ist einfach etwas zuviel fürs "Roleplaying", auch wenns genau dafür wohl gemacht wurde.

Leider ist das so. Bei mir war bei der WM 2018 England, Italien, Portugal und Mexiko im Halbfinale. Hört sich ja halbwegs gut an. Allerdings gewinnt dann Mexiko die WM im Finale gegen Italien 2:0  :laugh:
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Matajaz am 01.November 2017, 12:10:24
Hätte jemand gedacht, dass Portugal die EM 2016 gewinnt?! Würds das nicht so negativ sehen alles. Wenn im realen Fußballleben "Sensationen" Ausbleiben würden, wäre es ja richtig fad.

Wenn Atlético gegen Qarabaq im FM 1:1 spielt, kommt das wsl auch von irgendwem hier rein  ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: KI-Guardiola am 01.November 2017, 12:34:45

Genau so wie ich mit dem SC in 10 Pokalrunden mind 8 mal auf Stuttgart/Hoffenheim treffe. Ich kann mir nicht helfen dabei eine Mechanik dahinter zu vermuten (Underdogboni wenn kein Mensch bei der WM/EM trainiert? Die Derbies sind ja offensichtlich eher fürs Adrenalin. Spielerdienst oder wie auch immer das heißt.). Ich geh beim BVB eigentlich schon mit der erwartung von min 3 Schalke Derbys in die Saison. Ist echt übertrieben und auch unnötig in meinen Augen.

Wie wärs damit: KI-Manager sind beschissen verbesserungswürdig?  :) Jeder Newbie würde mit Bayern besser abschneiden, und genau das spielt hier auch mit rein. 10 Niederlagen, also bitte. Das hatte wie gesagt auch fast Guardiola geschafft, der Meister der "weniger als 60 Tore" mit einem der national dominantesten Kader im Spiel. Keine Ahnung, wie man das überhaupt macht. Das heißt, ich habe da schon meine Beobachtungen gemacht. Zum Beispiel, dass Lewandowski im vom detuschen Research verpassten 4-1-4-1 immer wieder komplett in der Luft hing, so wie er von der der KI genutzt wurde -- oder von der KI überhaupt nicht drauf reagiert wird, wenn die auch vom Research verpasste Maximalaggro-Abwehrlinie in einem Spiel zwanzig Mal vom Gegner-Flitzer überrannt wird, ohne sie ein bisschen zurückzuziehen. Diese ganzen Spannungstheorien lenken immer vom Kernproblem ab.  Ich würde mir gerade oben von den Topteams und "Top"managern auch mehr Konkurrenz wünschen, stattdessen machen die manchmal Anfängerfehler, die so im Fußball nie passieren. Wenn dann z.B. seitens SI noch hinzukommt, dass traditionell verbesserungswürdige Konter und Steilpässe hinter aufgerückte Linien aufgewertet werden, dann hat man halt den "Salat". Bzw. die eine oder andere zusätzliche Überraschung (ohne wäre das Spiel natürlich auch blöd). Was in diesen Spielen konkret im 18er passiert, ob es vielleicht sogar einen KI-Bug gibt, der KI-Manager außer gegen gleichwertige Gegner ständig mit der zweiten Garnitur auflaufen lässt, statt nur gelegentlich (Rotationsprinzip Deluxe), noch keine Ahnung. Denkbar ist in der Beta sowieso vieles. :)

In diesem Sinne @DontFeedTrolls: Sieht so aus!  ;D

Mein Lieblings-EM-Finale aus einem laufenden Spiel (FM 12 glaube ich) war mal England- Wales für die Euro 2016. Wales gewann im Elfmeterschießen, und da war der FM ja damals fast ein bisschen prophetisch (viel zum Finale hat ja nicht gefehlt).  ;D Und, immerhin Fifa konnte das Spiel schon mal schlagen. http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/wm-simulationen-sogar-ronaldos-heimweh-wird-berechnet-a-421548.html   ;D  Belgien gegen Kroatien finde ich jetzt aber als Finale an sich auch nicht so ultraüberraschend, zwei "Dark Horses". Portugal hatte bei der letzten Euro ja schon in der Vorrunde Dusel, zumindest die Spielstatstik im Achtelfinale gegen Kroatien lautete nach satten 120 Minuten wenig europameisterlich: 5:17 Torschüsse oder so (ja ja, die Statistik....) Leude, DER HSV zweimal in Folge im Pokalfinale, das ist doch der viel größere Knaller. Wer auf sowas wettet, der spendet den Zaster lieber gleich an St. Pauli.  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Sh4DoxXx am 01.November 2017, 18:14:30
Kurios finde ich, dass die Bayern bisher in jedem angefangenen Save im Dfb-Pokal verloren haben... hat das schon jemand auch so erlebt? :D

Was meinst du genau mit verloren? Das Finale wirst du sicher nicht meinen.
(click to show/hide)
Dortmund hat bisher noch nie die 3.Runde erreicht!

Ich meine damit, dass die Bayern jeweils in der ersten Runde rausgeflogen sind. Zuletzt 3:2 in Unterhaching verloren...

-->>> Viel unglaublicher finde ich aber das Abschneiden des HSV in den hier gezeigten Screenshots :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: nicom1995 am 01.November 2017, 19:17:24
Nicht alles, was du gepostet hast, ist seltsam. Kroatien und Belgien im WM-Finale 2022 finde ich nicht soo überraschend. Belgien ist schon bei der EM 2016 als Geheimtipp gehandelt worden. Die haben schon ne geile junge Truppe, denen ich es inein paar Jahren zutraue, was zu reißen.

Es ist die WM 2018. Nur oben steht 2022 da er schon im Jahr 2019 ist.  ;)

Genau, dachte das sieht man am Datum.
Costa Rica ist übrigens Gruppensieger geworden, Punktgleich mit Belgien und Kolumbien.

Costa Rica war ja auch bei der WM 2014 ganz gut unterwegs  ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Eckfahne am 01.November 2017, 20:17:16
Bei diesen ganzen Sensationen muss aber auch betrachtet werden wie oft diese passieren (nur einzelnen Usern oder gehäuft?) - wenn ich mir zum Beispiel in meinem bisher ersten und einzigen Betaspielstand die erste Runde des detailliert simulierten DFB-Pokals anschaue, dann hat es keinen einzigen Heimsieg gegeben, sprich es hat keine einzige Pokalüberraschung gegeben...nur ist das eben weniger berichtenswert, da es vielen wahrscheinlich nicht als "besonders" auffällt. 

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: TMfkasShrek am 01.November 2017, 22:47:54
Bayern verpflichtet im ersten Transferfenster Andre Schürrle  8)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: karenin am 02.November 2017, 14:00:33
Hätte jemand gedacht, dass Portugal die EM 2016 gewinnt?! Würds das nicht so negativ sehen alles. Wenn im realen Fußballleben "Sensationen" Ausbleiben würden, wäre es ja richtig fad.

Wenn Atlético gegen Qarabaq im FM 1:1 spielt, kommt das wsl auch von irgendwem hier rein  ;)

Der Punkt ist nicht das es passiert, sondern die "Penetranz" der Sensationen. Jede WM/EM im FM sind solche Extremfälle dabei, das sie eben nicht mehr die Außnahme sind und damit auch keine "Sensationen".
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Der Baske am 02.November 2017, 14:06:48
Bayern verpflichtet im ersten Transferfenster Andre Schürrle  8)

Ist von der KI doch komplett nachvollziehbar
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Kazushi80 am 03.November 2017, 10:20:25
Massiver Wertverfall bei Renato Sanches - alle Ablösen gehen sonst hoch, ihn verscherbelt Bayern für 2,6 Millionen an Augsburg:

(click to show/hide)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: sgevolker am 04.November 2017, 12:24:50
Macarell wieder zurück nach Achillessehnenriss.

(https://www2.pic-upload.de/img/34230218/Bildschirmfoto2017-11-04um12.19.56.png) (https://www.pic-upload.de)

Drei Minuten später fällt er wieder lange aus wegen Achillessehnenriss.

(https://www2.pic-upload.de/img/34230221/Bildschirmfoto2017-11-04um12.20.10.png) (https://www.pic-upload.de)

In der nächsten Aktion merkt der FM vermutlich wie scheisse das ist und stürzt ab  :P
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: TMfkasShrek am 06.November 2017, 00:13:12
Was für ein kurioses Cl Viertelfinale:
Ich gewinn das Hinspiel mit Liverpool in Leipzig mit 3-1 und geh locker ins Rückspiel zuhause aber dann gings los:
3. Minute Eigentor von Joel Matip zum 0-1
7. Minute wieder ein Fehler von Matip führt zum 0-2 durch Poulsen (das war sein 3. Fehler der zu einem Gegentor geführt hat innerhalb von 2 Spielen; dafür musste er für einen 16-jährigen Platz machen und geht im Sommer auf die Transferliste  ;) ).
40. Minute: Supertalent Ben Woodburn gelingt das 1-2
45 + 3 Minuten: in der 3. Minute der Nachspielzeit der 1. Hälfte trifft Sturridge zum 2-2, damit waren wir wieder auf Kurs - aber nicht lange...
48. Minute: Poulsen bringt Leipzig wieder in Führung 2-3
50. Minute: es kommt noch schlimmer, Max Kruse erhöht
auf 2-4; wieder hängen wir in den Seilen
60. Minute: Sergei Milinkovic Savic bringt uns mit seinem Treffer zum 3-4 wieder ins Spiel zurück
64. Milinkovic Savic gleicht mit seinem 2. Treffer zum 4-4 aus
70. Minute: Kruse bringt Leipzig wieder in Führung 4-5

Wir haben uns dann mit Glück über die Zeit ins Halbfinale gerettet, wo wir dann die Bayern mit 1-2 und 4-1 eliminiert haben  8).
Jetzt wartet Atletico Madrid im Finale auf uns.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Bloody am 08.November 2017, 23:23:15
(https://i.redditmedia.com/_LsfWiqDgq2DgErl0NuCZMygrMUnfptq3-ap8LnL62k.png?w=575&s=cfc34644a553b082ef9893f7946f9f84)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Tery Whenett am 08.November 2017, 23:24:17
 :o Das hatte ich auch noch nie ...
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Leland Gaunt am 08.November 2017, 23:29:21
Dito!
Inkludiert der "same record" auch den direkten Vergleich?

Wo ist eigentlich Everton gelandet?
Die waren im FM17 schon zumeist KI schwächelnd.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Bloody am 08.November 2017, 23:35:30
Kann ich nicht bearbeiten, hab den Screenshot von Reddit kopiert. :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: carki am 11.November 2017, 16:49:31
KI-Jupp hat noch nict mitbekommen, dass er wieder mitspielt;
(https://www2.pic-upload.de/thumb/34276084/Bundesliga_berblickbersicht.png) (https://www.pic-upload.de/view-34276084/Bundesliga_berblickbersicht.png.html)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Prime am 11.November 2017, 18:25:53
KI-Jupp hat noch nict mitbekommen, dass er wieder mitspielt;
(https://www2.pic-upload.de/thumb/34276084/Bundesliga_berblickbersicht.png) (https://www.pic-upload.de/view-34276084/Bundesliga_berblickbersicht.png.html)

Der FM sagt sogar die Zukunft vorraus, und zwar das Jupp 2 Jahre Trainer bei den Bauern bleibt eher er wieder in Rente geht
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 11.November 2017, 18:32:33
a) wir haben hier im Forum den Konsens, Vereine nicht zu verunglipfen. Ich nenne dich ja auch nicht {insert random insult here}

b) es wurde klar kommuniziert, dass Heynckes nur bis Saisonende bleibt, was soll der FM da voraussagen?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Kahlenberg am 11.November 2017, 21:29:27
(http://fs5.directupload.net/images/171111/646zci6w.png) (http://www.directupload.net)

Nach LTGB Community ist nun auch Black Lives Matter dran ?

Hätte ja nichts gegen wenn ich in Afrika, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Belgien, Niederlande, England spielen würde. Aber in Russland glaube ich eher an einen Grafikfehler  :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 12.November 2017, 20:16:15
(http://fs1.directupload.net/images/171112/6qgbghvv.png)

Noch schlechter kann man wohl wirklich nicht in eine Saison starten.  :P
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Herr_Rossi am 13.November 2017, 01:35:43
Nicht alltäglich trifft es besser als kurios.

3 Saisons mit Dinamo Zagreb gespielt. 3 unterschiedliche Torschützenkönige.

(https://abload.de/thumb/fm7gzrw.jpg) (http://abload.de/image.php?img=fm7gzrw.jpg)

Nach der 1. Saison wechselte Soudani nach Leipzig.
Nach der 2. Saison wechselte Romero zu Atletico.
Mal sehen was mit Miguez passiert. Er hat eine Ausstiegsklausel für knapp 10 Mio., die aber bald verfällt.

Das zeigt glaube ich am besten, dass Dinamo ein Ausbildungsverein ist für die größeren europäischen Vereine.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Der Baske am 13.November 2017, 08:51:30
Nicht alltäglich trifft es besser als kurios.

3 Saisons mit Dinamo Zagreb gespielt. 3 unterschiedliche Torschützenkönige.

(https://abload.de/thumb/fm7gzrw.jpg) (http://abload.de/image.php?img=fm7gzrw.jpg)

Nach der 1. Saison wechselte Soudani nach Leipzig.
Nach der 2. Saison wechselte Romero zu Atletico.
Mal sehen was mit Miguez passiert. Er hat eine Ausstiegsklausel für knapp 10 Mio., die aber bald verfällt.

Das zeigt glaube ich am besten, dass Dinamo ein Ausbildungsverein ist für die größeren europäischen Vereine.

Finds eh toll, dass sie bei Zagreb sogar die Lizenzen haben diesmal. Also mit Logo und Kits etc.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Herr_Rossi am 13.November 2017, 12:34:47
Romero wurde übrigens Torschützenkönig in Spanien. Da hat sich Atletico für 10 Mio. ein Schnäppchen geangelt. Aber ohne Ausstiegsklausel hätte ich ihn einfach nicht bekommen. Egal, 5 Mio. Transfergewinn sind nicht übel.
Die Ausstiegsklausel von Miguel ist nun Geschichte, als Chelsea anfing zu bieten dachte ich schon dass sie die Klausel ziehen. Aber mehr als 8 Mio. wollten sie am Ende nicht auf den Tisch legen (sie haben sich dann einen anderen Stürmer von mit für 6 Mio. gegönnt). Eine Saison bleibt er wohl noch - er hat noch 2 Jahre Vertrag und möchte nicht verlängern. Aber ich habe schon noch 1-2 Talente, die mit den Hufen scharren.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Prime am 15.November 2017, 17:17:55
(https://picload.org/image/drollrol/uefachampionsleague_ueberblick.png)

Schon sehr Realistisch wie der FM den BvB in dieser CL Sasion Bewertet
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 15.November 2017, 17:27:02
(https://picload.org/image/drollrol/uefachampionsleague_ueberblick.png)

Schon sehr Realistisch wie der FM den BvB in dieser CL Sasion Bewertet

Wie hast du das bitte mit Maribor geschafft?  :o
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Prime am 15.November 2017, 17:32:29
(https://picload.org/image/drollrol/uefachampionsleague_ueberblick.png)

Schon sehr Realistisch wie der FM den BvB in dieser CL Sasion Bewertet

Wie hast du das bitte mit Maribor geschafft?  :o

den BvB mit 2:0 und 4:2 geschlagen Juventus Heim mit 4:3 Besiegt und 4:5 Verloren in turin, Gegen Tottenham 2:1 und 1:1 Gespielt. Bei der Auslosung dachte ich nur Toll Todesgruppe. Jetzt sitze ich auf 30 Mio € und kein plan was ich damit machen soll

Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 15.November 2017, 17:33:39
(https://picload.org/image/drollrol/uefachampionsleague_ueberblick.png)

Schon sehr Realistisch wie der FM den BvB in dieser CL Sasion Bewertet

Wie hast du das bitte mit Maribor geschafft?  :o

den BvB mit 2:0 und 4:2 geschlagen Juventus Heim mit 4:3 Besiegt und 4:5 Verloren in turin, Gegen Tottenham 2:1 und 1:1 Gespielt. Bei der Auslosung dachte ich nur Toll Todesgruppe. Jetzt sitze ich auf 30 Mio € und kein plan was ich damit machen soll

Einfach nur Glück oder haben sie dich so etwas von unterschätzt?  ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Prime am 15.November 2017, 17:35:06
a) wir haben hier im Forum den Konsens, Vereine nicht zu verunglipfen. Ich nenne dich ja auch nicht {insert random insult here}

b) es wurde klar kommuniziert, dass Heynckes nur bis Saisonende bleibt, was soll der FM da voraussagen?

Zu a)Als BvB Fan würde ich den großen FCB nie Verunglimpfen shame on me.

Zu b) Weil einige Fußball Größen wie Loddar den Gedanken haben(hatten) das er durchaus auch Länger macht da Nagelsmann vllt. nicht 2018 kommt.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Prime am 15.November 2017, 17:39:42
(https://picload.org/image/drollrol/uefachampionsleague_ueberblick.png)

Schon sehr Realistisch wie der FM den BvB in dieser CL Sasion Bewertet

Wie hast du das bitte mit Maribor geschafft?  :o

den BvB mit 2:0 und 4:2 geschlagen Juventus Heim mit 4:3 Besiegt und 4:5 Verloren in turin, Gegen Tottenham 2:1 und 1:1 Gespielt. Bei der Auslosung dachte ich nur Toll Todesgruppe. Jetzt sitze ich auf 30 Mio € und kein plan was ich damit machen soll

Einfach nur Glück oder haben sie dich so etwas von unterschätzt?  ;)

Vollkommen Unterschätzt und eine gehörige Portion Glück dabei gewesen da ich durch das von mir Gespielte System recht Stark gegen aufrückende Gegner zu Chancen komme und meist die Abwehr mit einen Pass aushebel.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Bloody am 15.November 2017, 22:52:59
(https://i.imgur.com/Y0CMAve.jpg)

Die Verletzungserklärung.  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Tomminator4real am 15.November 2017, 23:16:35
hahahahaha
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: SledgeHammer am 16.November 2017, 12:40:35
@,Prime, darf man wissen was das für ein System ist? Ansonsten krasse Leistung:-D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Prime am 16.November 2017, 16:01:07
@,Prime, darf man wissen was das für ein System ist? Ansonsten krasse Leistung:-D

Spiel ein flaches 4-4-2 mit einen T und Kompletten Stürmer sowie einen IW und Flg Spieler, Mentalität ist Counter und Dynamik. Dazu Eng stehen mehr in die Zweikämpfe und tiefe Pässe sowie pressing genaueres geht erst wenn ich zuhause bin. Ansonsten gab es nen Screenshot von der Taktik da ich die auch mit Juve gespielt hab.

Tante Edit meint hier wirst du fündig http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24663.0.html
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: SledgeHammer am 16.November 2017, 20:47:28
Werd ich auch mal testen, danke für den link :)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: PatrickB92 am 16.November 2017, 22:01:21
Kurios und Frust zugleich

(https://i.imgur.com/zGDoNOA.jpg)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Prime am 16.November 2017, 22:16:29
Kurios und Frust zugleich

(https://i.imgur.com/zGDoNOA.jpg)

Schiri gekauft wie in Anstoß :-)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Prime am 16.November 2017, 23:11:37
(https://picload.org/image/dropggdl/uefachampionsleague_ueberblick.png)

Das ist mal ne CL Saison der Außenseiter AEK Athen wirft Barca raus und ManU schlägt PSG im Rückspiel mit 8:0 dazu Besiktas und Celtic in der Runde der letzten 8. Da ruft ja fast schon das Halbfinale für Maribor. Entäuschend ist das keine Deutsche Mannschaft es unter die letzten 16 Teams geschafft hat. RB Leipzig wurde 4ter in der Gruppe mit Barca, Besiktas und Monaco. 1899 ebenfalls 4ter in einer Gruppe mit ManU, Basel, Spartak Moskau. FCB wurde Dritter hinter Porto und Neapel und Feynoord wurde 4ter. Und BvB ebenfalls nur 4ter hinter Tottenham, Juve und Maribor.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: vlado777 am 17.November 2017, 11:18:54
(https://picload.org/image/dropggdl/uefachampionsleague_ueberblick.png)

Das ist mal ne CL Saison der Außenseiter AEK Athen wirft Barca raus und ManU schlägt PSG im Rückspiel mit 8:0 dazu Besiktas und Celtic in der Runde der letzten 8. Da ruft ja fast schon das Halbfinale für Maribor. Entäuschend ist das keine Deutsche Mannschaft es unter die letzten 16 Teams geschafft hat. RB Leipzig wurde 4ter in der Gruppe mit Barca, Besiktas und Monaco. 1899 ebenfalls 4ter in einer Gruppe mit ManU, Basel, Spartak Moskau. FCB wurde Dritter hinter Porto und Neapel und Feynoord wurde 4ter. Und BvB ebenfalls nur 4ter hinter Tottenham, Juve und Maribor.

Wie geil  ;D Viel Glück 8)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: vlado777 am 17.November 2017, 17:54:50
Hab es endlich geschafft Roter Stern Belgrad in die Champions League gebracht. (Anfang meiner 4. Saison)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 17.November 2017, 17:57:35
Hab es endlich geschafft Roter Stern Belgrad in die Champions League gebracht. (Anfang meiner 4. Saison)

Wie sah den die Quali aus?  :o
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: vlado777 am 17.November 2017, 18:03:19
Hab es endlich geschafft Roter Stern Belgrad in die Champions League gebracht. (Anfang meiner 4. Saison)
Wie sah den die Quali aus?  :o

Musste meine beste 11 gegen Partizan schonen und hab auf den Sack bekommen! Meine Letzte Niederlage war irgendwann im Mai 2018, also fast 2,5 Jahre (in der Liga) her....  :D


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: sgevolker am 17.November 2017, 18:06:41
Wie geil  ;D Viel Glück 8)

Ich finde das nicht geil. Habe in meinem save ähnliche überraschende Ergebnisse und finde es schade das der FM ein problem mit der realität hat.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 17.November 2017, 18:07:09
Hab es endlich geschafft Roter Stern Belgrad in die Champions League gebracht. (Anfang meiner 4. Saison)

Wie sah den die Quali aus?  :o

Musste meine beste 11 gegen Partizan schonen und hab auf den Sack bekommen! Meine Letzte Niederlage war irgendwann im Mai 2018, also fast 2,5 Jahre (in der Liga) her....  :D

Seit wann muss den bitte Ungarn und Serbien in der 1. Qualirund einsteigen?  ???

Sonst starke Leistung.  ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: vlado777 am 17.November 2017, 18:08:52
Hab es endlich geschafft Roter Stern Belgrad in die Champions League gebracht. (Anfang meiner 4. Saison)

Wie sah den die Quali aus?  :o

Musste meine beste 11 gegen Partizan schonen und hab auf den Sack bekommen! Meine Letzte Niederlage war irgendwann im Mai 2018, also fast 2,5 Jahre (in der Liga) her....  :D

Seit wann muss den bitte Ungarn und Serbien in der 1. Qualirund einsteigen?  ???

Sonst starke Leistung.  ;)

In den letzten 20 Jahren immer, soweit ich es in Erinnerung habe..
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 17.November 2017, 18:16:04
Hab es endlich geschafft Roter Stern Belgrad in die Champions League gebracht. (Anfang meiner 4. Saison)

Wie sah den die Quali aus?  :o

Musste meine beste 11 gegen Partizan schonen und hab auf den Sack bekommen! Meine Letzte Niederlage war irgendwann im Mai 2018, also fast 2,5 Jahre (in der Liga) her....  :D

Seit wann muss den bitte Ungarn und Serbien in der 1. Qualirund einsteigen?  ???

Sonst starke Leistung.  ;)

In den letzten 20 Jahren immer, soweit ich es in Erinnerung habe..

Welche Champions League meinst du? In der, die ich kenne ist das jedenfalls nicht so.  ;D

Das sieht nämlich für mich nicht sehr serbisch aus:
(https://www2.pic-upload.de/img/34311918/Unbenannt.png) (https://www.pic-upload.de)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: vlado777 am 17.November 2017, 18:24:31
Hab es endlich geschafft Roter Stern Belgrad in die Champions League gebracht. (Anfang meiner 4. Saison)

Wie sah den die Quali aus?  :o

Musste meine beste 11 gegen Partizan schonen und hab auf den Sack bekommen! Meine Letzte Niederlage war irgendwann im Mai 2018, also fast 2,5 Jahre (in der Liga) her....  :D

Seit wann muss den bitte Ungarn und Serbien in der 1. Qualirund einsteigen?  ???

Sonst starke Leistung.  ;)

In den letzten 20 Jahren immer, soweit ich es in Erinnerung habe..

Welche Champions League meinst du? In der, die ich kenne ist das jedenfalls nicht so.  ;D

Das sieht nämlich für mich nicht sehr serbisch aus:
(https://www2.pic-upload.de/img/34311918/Unbenannt.png) (https://www.pic-upload.de)

Dann muss ich das alles vertauscht haben, immerhin sind wir ja dann doch nicht so schlecht  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Prime am 17.November 2017, 18:27:06
(https://picload.org/image/drowglll/uefachampionsleague_ueberblick.png)

Sollte ich den Titel holen höre ich auf den FM zu zocken! Athen abgefertigt und gegen ManU im Rückspiel ein 2:2 geholt nachdem wir im Hinspiel 1:1 spielten.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: vlado777 am 17.November 2017, 18:32:00
(https://picload.org/image/drowglll/uefachampionsleague_ueberblick.png)

Sollte ich den Titel holen höre ich auf den FM zu zocken! Athen abgefertigt und gegen ManU im Rückspiel ein 2:2 geholt nachdem wir im Hinspiel 1:1 spielten.

Krass  :o

Ich will eine Live Übertragung auf Twitch!  >:(
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Prime am 17.November 2017, 18:33:12
Hab leider kein Twitch :-(
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 17.November 2017, 18:35:38
Hab leider kein Twitch :-(

Ich würde dir lieber schon einmal ein anderes Spiel suchen, denn wie ich den FM kenne wirst du gewinnen.  ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: vlado777 am 17.November 2017, 18:38:34
Hab leider kein Twitch :-(

Kannst du ein Bild von deiner Mannschaft machen?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Prime am 17.November 2017, 19:00:21
Hab leider kein Twitch :-(

Kannst du ein Bild von deiner Mannschaft machen?

Torhüter
(https://picload.org/image/drowrrgw/nkmaribor_spielerspieler.png)

Verteidiger
(https://picload.org/image/drowrrra/nkmaribor_spielerspieler-2.png)

Mittelfeld
(https://picload.org/image/drowrrrl/nkmaribor_spielerspieler-3.png)

Offensives Mittelfeld
(https://picload.org/image/drowrrri/nkmaribor_spielerspieler-4.png)

Sturm
(https://picload.org/image/drowrrrw/nkmaribor_spielerspieler-5.png)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: vlado777 am 17.November 2017, 19:12:36
Hast du die Champions League gewonnen?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Prime am 17.November 2017, 19:15:08
Hast du die Champions League gewonnen?

Bin gerade beim letzten Spieltag

Edit: Nö Real gewann im 11m Schießen mit 3:1
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: vlado777 am 17.November 2017, 22:23:41
Hast du die Champions League gewonnen?

Bin gerade beim letzten Spieltag

Edit: Nö Real gewann im 11m Schießen mit 3:1

Trotzdem gute Leistung^^
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: BuLi Fan am 20.November 2017, 15:47:26
Die kommunisische Elite hat das kapitalistische Spiel infiltriert

Starker Fuß: Nur rechts... ;D

Und, immerhin Fifa konnte das Spiel schon mal schlagen. http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/wm-simulationen-sogar-ronaldos-heimweh-wird-berechnet-a-421548.html

Das wiederum stimmt so nicht...da lag EA zuletzt bei den beiden WMs richtig (zumindest was den Sieger betrifft):

https://www.ea.com/de-de/news/ea-sports-turnier-prognose-deutschland-gewinnt-die-fifa-fussball-weltmeisterschaft-2014
https://www.welt.de/welt_print/vermischtes/article8113302/Spanien-holt-den-WM-Titel-in-Suedafrika.html
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Herr_Rossi am 20.November 2017, 19:20:57
Man werfe einen Blick auf Gruppe C...

(https://abload.de/thumb/fmo0s28.jpg) (http://abload.de/image.php?img=fmo0s28.jpg)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 20.November 2017, 19:24:41
Man werfe einen Blick auf Gruppe C...

(https://abload.de/thumb/fmo0s28.jpg) (http://abload.de/image.php?img=fmo0s28.jpg)

Das liegt am Geburtstagsglück.  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Poirot am 21.November 2017, 22:37:24
ich meine es ist eine momentaufnahme, aber mal ehrlich... #mainz #hsv

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Sascha1896 am 21.November 2017, 23:30:35
Stimmt Hannover 96 ist auf dem letzten Platz, dass ist wirklich kurios  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Maxinger am 22.November 2017, 00:13:14
Spiele mit den Tranmere Rovers in der englischen National League. Mein Vorgänger hat da einen Spieler verpflichtet (Larnell Cole) dessen Gehalt nach einem Saisonspiel von 500€ auf 5,5k erhöht wird... Bei meinem Budget muss ich mir schon genau überlegen für welches Spiel ich den Jungen bringe  :laugh:
 
Weiß jemand ob der wirklich diese Klausel im Vertrag hat?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: DewdBush am 22.November 2017, 14:57:48
(https://www2.pic-upload.de/img/34342282/Unbenannt.png) (https://www.pic-upload.de)

Er wird es wohl nie packen :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 22.November 2017, 16:23:00
(https://www2.pic-upload.de/img/34342282/Unbenannt.png) (https://www.pic-upload.de)

Er wird es wohl nie packen :D

Versteh ich nicht?  ???
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Leland Gaunt am 22.November 2017, 16:34:43
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/08/torlos-rekord-dennis-diekmeier-vom-hamburger-sv-ueberholt-schuler
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Stefan von Undzu am 22.November 2017, 16:36:32
Ist bei dem wahrscheinlich hardcoded.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 22.November 2017, 16:38:43
Ein Freund von mir wohnt um die Ecke von Diekmeier.

Obwohl er keine Tore schiesst, stehen bei dem ein paar dicke Karossen vorm Haus  :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Stefan von Undzu am 22.November 2017, 16:41:23
Mannschaftskameraden zu Besuch? Oder doch ehemalige Kollegen aus Bremen und Nürnberg?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 22.November 2017, 16:43:51
Keine Ahnung  :)

Jedenfalls stehen die auch tagsüber da, wenn er beim Training sein müsste  ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: DewdBush am 22.November 2017, 17:10:34
(https://www2.pic-upload.de/img/34342282/Unbenannt.png) (https://www.pic-upload.de)

Er wird es wohl nie packen :D

Versteh ich nicht?  ???

Was gibt es daran nicht zu verstehen ? Diekmeier hat noch nie ein Tor geschossen. Nun hatte er eins gemacht , und es wurde zurückgenommen. Nun kappiert ?  O0
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: juve2004 am 22.November 2017, 17:59:43
Wenn der FM selbst nicht weiß was geht.
Das steht übrigens bei allen 3 Stürmern.

(https://abload.de/img/lolivpju.png) (http://abload.de/image.php?img=lolivpju.png)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: sbr_vfb am 22.November 2017, 19:13:08
Wenn der FM selbst nicht weiß was geht.
Das steht übrigens bei allen 3 Stürmern.

(https://abload.de/img/lolivpju.png) (http://abload.de/image.php?img=lolivpju.png)
Könntest du vielleicht mal gegenchecken, ob das auf englisch auch so widersprüchlich ist oder ob es an der Übersetzung liegt? Danke dir!
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: juve2004 am 22.November 2017, 19:27:04

(https://abload.de/img/lol2chpe0.png) (http://abload.de/image.php?img=lol2chpe0.png)




Edit: Am 28.09.18 übernimmt ein neuer Präsident bei mir im Verein, am 26.10.18 will er schon wieder kürzer treten.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: tightor am 23.November 2017, 12:24:24
Aus aktuellem Anlass und weil ich selber BVB Fan bin... Vllt sollte man drauf wetten :D


(https://img17.dreamies.de/img/677/b/2mj3hv1wbr5.jpg) (https://www.dreamies.de)
dreamies.de (https://www.dreamies.de)
Oke das ist ja noch halbwegs normal nun wird es aber interessant :D

Zorc entlassen :D
(https://img26.dreamies.de/img/875/b/lyg78ht331y.jpg) (https://www.dreamies.de)
dreamies.de (https://www.dreamies.de)

Sammer übernimmt :D

(https://img26.dreamies.de/img/838/b/bva7s3za58l.jpg) (https://www.dreamies.de)
dreamies.de (https://www.dreamies.de)

Und Marco Van Basten wird neue Co Trainer:D
(https://img26.dreamies.de/img/930/b/0a1t6c1rhvr.jpg) (https://www.dreamies.de)
dreamies.de (https://www.dreamies.de)

Läuft beim BVB ob der Manager wieder in die Zukunft guckt nach dem Derby ^^: D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 23.November 2017, 21:46:23

(https://abload.de/img/lol2chpe0.png) (http://abload.de/image.php?img=lol2chpe0.png)




Edit: Am 28.09.18 übernimmt ein neuer Präsident bei mir im Verein, am 26.10.18 will er schon wieder kürzer treten.

Wie fährst du mit der Download-Taktik so?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Prime am 23.November 2017, 21:57:17
Aus aktuellem Anlass und weil ich selber BVB Fan bin... Vllt sollte man drauf wetten :D


(https://img17.dreamies.de/img/677/b/2mj3hv1wbr5.jpg) (https://www.dreamies.de)
dreamies.de (https://www.dreamies.de)
Oke das ist ja noch halbwegs normal nun wird es aber interessant :D

Zorc entlassen :D
(https://img26.dreamies.de/img/875/b/lyg78ht331y.jpg) (https://www.dreamies.de)
dreamies.de (https://www.dreamies.de)

Sammer übernimmt :D

(https://img26.dreamies.de/img/838/b/bva7s3za58l.jpg) (https://www.dreamies.de)
dreamies.de (https://www.dreamies.de)

Und Marco Van Basten wird neue Co Trainer:D
(https://img26.dreamies.de/img/930/b/0a1t6c1rhvr.jpg) (https://www.dreamies.de)
dreamies.de (https://www.dreamies.de)

Läuft beim BVB ob der Manager wieder in die Zukunft guckt nach dem Derby ^^: D

Deswegen habe ich mich Entschieden jetzt den BvB zu Trainieren obwohl ich seit den FM 14 nicht mehr den BvB genommen habe
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Bloody am 23.November 2017, 22:01:59
Im Übrigen haben wir in der Closed Beta vor ca. 4 Wochen, bevor die BVB Krise angefangen hat, im internen SI Forum gemotzt, warum das Spiel immer Bosz in der ersten Saison entlässt und dass das ja wohl kaum eintreten wird.  :police:
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Prime am 23.November 2017, 22:09:28
Im Übrigen haben wir in der Closed Beta vor ca. 4 Wochen, bevor die BVB Krise angefangen hat, im internen SI Forum gemotzt, warum das Spiel immer Bosz in der ersten Saison entlässt und dass das ja wohl kaum eintreten wird.  :police:

In Drei Spielständen seit der Beta war ist der BvB bei mir schlecht (National und International) und Bosz überstand keinmal bis zur Winterpause, und das ärgert mich dann doch sehr als BvB Fan.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Poirot am 23.November 2017, 22:44:40
(https://fmshots.com/images/D1eE2.jpg)

öhm ich bin kein Englandkenner, aber wenn man da in die PL aufsteigt ein Sprung der Gehaltsbudgets von 50Mio auf 165 und Transfer von Rest 5 auf 421Mio ist doch sicherlich kein Normalzustand?!
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dr. Gonzo am 24.November 2017, 00:17:16
Hast du den neuen TV-Vertrag der Premier League verpasst?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: JayTea37 am 24.November 2017, 00:46:53
ich habe jetz leider nicht im blick ob es schon gepostet wurde. aber diese nachricht finde ich mehr als erfreulich.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Maxinger am 24.November 2017, 00:59:02
Hach, FM bleibt einfach FM...
Da bin ich 9 Spieltage vor Schluss Tabellenführer, 14 Spiele ungeschlagen, alles läuft bestens und dann verletzen sich innerhalb von 11 tagen 9 Stammspieler  - 6 davon mit "twisted ankle" :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Mr. Davidoff am 24.November 2017, 01:14:00
ich habe jetz leider nicht im blick ob es schon gepostet wurde. aber diese nachricht finde ich mehr als erfreulich.

Die gabs schon im FM17
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: JayTea37 am 24.November 2017, 01:51:20
Die gabs schon im FM17

Ok, dann bin ich echt ein Spätzünder, sorry :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: JayTea37 am 24.November 2017, 01:52:02
Hach, FM bleibt einfach FM...
Da bin ich 9 Spieltage vor Schluss Tabellenführer, 14 Spiele ungeschlagen, alles läuft bestens und dann verletzen sich innerhalb von 11 tagen 9 Stammspieler  - 6 davon mit "twisted ankle" :D

Die haben wohl gemeinsam einen Tanzkurs gemacht :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: juve2004 am 24.November 2017, 10:20:45

(https://abload.de/img/lol2chpe0.png) (http://abload.de/image.php?img=lol2chpe0.png)




Edit: Am 28.09.18 übernimmt ein neuer Präsident bei mir im Verein, am 26.10.18 will er schon wieder kürzer treten.

Wie fährst du mit der Download-Taktik so?

Da kennt sich aber einer aus, aber da du so nett fragst.
Ich habe keine Ahnung wie diese Taktik sich spielen lassen würde, wie du siehst habe ich keine 3 Stoßstürmer, wenn du mir ankreiden willst das ich mir diverse Taktiken mal genauer ansehe hast du mich erwischt. Das ich sie nutze da bist du auf dem Holzweg. Solche Downloadtaktiken sind meist mit Topklubs erstellt und auch meist nur mit solchen spielbar da einem bei den "Kack"-Vereinen einfach die Spieler dafür fehlen.

Und hier zeige ich dir noch meine 3 genutzten Taktiken.

Die hier habe ich schon vorgestellt
(https://abload.de/img/fm1nzqs2.png) (http://abload.de/image.php?img=fm1nzqs2.png)

Die hier ist von maddux abgekupfert
(https://abload.de/img/fm27uo53.png) (http://abload.de/image.php?img=fm27uo53.png)

Die ist neu
(https://abload.de/img/fm319oe7.png) (http://abload.de/image.php?img=fm319oe7.png)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: fifagarefrekes am 24.November 2017, 10:31:04
Was man aus der negativen Beurteilung "Ort verlorener Ballbesitz - Mittleres Drittel - Zentrum" lernen soll ist
mir ein Rätsel.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 24.November 2017, 11:30:59
@juve:
die Frage war überhaupt nicht wertend gemeint, sondern nur interessehalber gestellt, weil ich wissen wollte, ob sie wirklich die ME aushebelt.
Sie wird nämlich als "Cheat"-Taktik angepriesen (3er-Kette vorne, mit der die ME nicht umgehen kann). Deine anderen Taktiken interessieren mich daher auch nicht wirklich.

https://www.fmscout.com/a-nwp-cheat-tactic-fm18.html

Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: juve2004 am 24.November 2017, 11:58:18
Ok dann hab ich den Smiley falsch interpretiert  ;)

Ich habe sie nicht spielen lassen. Mit dieser Taktik sind augenscheinlich reichlich Tore möglich ist aber genauso anfällig hinten. Die KI wird wohl eher Probleme mit den 3 Stoßstürmern haben als mit der 3er Abwehr.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 24.November 2017, 12:04:08
Welcher Smiley? Ich habe extra keinen benutzt, damit die Frage als "ernstgemeint" verstanden wird. Mit "3er-Kette" meinte ich auch die vorne, nicht die hinten, Beitrag ist editiert. :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dr. Gonzo am 24.November 2017, 12:14:43
Die KI bekommt immer schnell Probleme, wenn vorne drin drei zentrale Spieler auftauchen. Ist egal in welchen Rollen und selbst drei Shadow Striker reichen dafür aus. Anscheinend wurde dieser "Exploit" auch für den 18er nicht gefixed. Schon im FM15 habe ich mir in meinem Guernsey Spielstand die Zähne an ManCitys 3-4-1-2 System ausgebissen. Ein menschlicher Spieler kann Gegenmittel finden, die KI Vereine aber nicht.

(http://abload.de/img/eply7p1a.png)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: juve2004 am 24.November 2017, 12:30:25
Welcher Smiley? Ich habe extra keinen benutzt, damit die Frage als "ernstgemeint" verstanden wird. Mit "3er-Kette" meinte ich auch die vorne, nicht die hinten, Beitrag ist editiert. :D
Ich hab jetzt extra nachgesehen, keine Ahnung wo ich da einen Smiley gesehen haben will  :-[
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: BuLi Fan am 24.November 2017, 14:16:19
Bayern ist bei mir Anfang November auf Platz 8 in der Liga mit schon 6 oder 7 Punkten Rückstand auf die Spitze (ich mit Dortmund, dahinter u.a. Frankfurt - trotz haufenweise Verletzter - und Mainz!). Haben zudem in der CL 2x gegen Kopenhagen verloren. Verletzungsprobleme gibt es auch kaum (nur James Langzeitverletzt).
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Feno am 25.November 2017, 12:29:13
ich habe jetz leider nicht im blick ob es schon gepostet wurde. aber diese nachricht finde ich mehr als erfreulich.
Danke :D

(click to show/hide)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Leland Gaunt am 25.November 2017, 12:45:52
ich habe jetz leider nicht im blick ob es schon gepostet wurde. aber diese nachricht finde ich mehr als erfreulich.
Danke :D

(click to show/hide)

 ;D

Bin gespannt, ob es im Kurioses Thread zum FM 21 auch noch auftauchen wird O0
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: GameCrasher am 25.November 2017, 12:50:04
Ich glaube ja fest dran, dass die noch 2023 kommt. :laugh:
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Kahlenberg am 25.November 2017, 15:59:57
(http://fs1.directupload.net/images/171125/vscjtrkp.png) (http://www.directupload.net)


Bissel zu viel Lippenstift aufgetragen.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: GameCrasher am 25.November 2017, 16:04:05
Ich warte nur drauf, dass die ersten Anspielungen auf ein baldiges Outing dieses Spielers kommen. ::)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: vlado777 am 26.November 2017, 23:11:24
6. Saison und 5 SPiele in der Gruppe gewonnen mit Roter Stern und jetzt wartet Real Madrid im Achtelfinale auf mich... >:(

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: juve2004 am 26.November 2017, 23:14:08
Was ist daran kurios?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Forzinho am 26.November 2017, 23:45:00
Hab gerade im 17er mit Benfica im Champions-League Vorrundenspiel gegen RB Leipzig nach 0:1 Rückstand 8:1 gewonnen --- alle Tore von meinem italienischen Mittelstürmer

Torfolge: 14. 0:1 Oscar - dann 23. 25. 28. 29. 43. 44. 67.72. Torin --- Wahnsinn
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 27.November 2017, 07:40:07
T(h)orin Eichenschild?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: kn0xv1lle am 28.November 2017, 01:15:41
Pokalfinale, Verlängerung mit besseren Ausgang für mich. Nach dem Spiel ist Fossum ganze 20,4 km gerannt. Kommt nur mir das recht kurios vor ?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: mexican_fighter am 28.November 2017, 01:25:19
Pokalfinale, Verlängerung mit besseren Ausgang für mich. Nach dem Spiel ist Fossum ganze 20,4 km gerannt. Kommt nur mir das recht kurios vor ?

20km finde ich sehr heftig  ;) Laufintensive Spieler machen normalerweise so ca. 9 bis 12 km pro Spiel (besonders Mittelfledspieler)

Gibs zu, Du hast Fossum mit Red Bull vor dem Match gedopt  :D :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dr. Gonzo am 28.November 2017, 11:11:16
Pokalfinale, Verlängerung mit besseren Ausgang für mich. Nach dem Spiel ist Fossum ganze 20,4 km gerannt. Kommt nur mir das recht kurios vor ?

Jo, da überzieht der FM mal wieder. Bei mir laufen Spieler regelmäßig über 14 km in 90 Minuten. Die laufstärksten Bundesligaspieler schaffen in der Realität maximal und selten ~13 km. Wenn man Fossums Laufleistung auf 90 Minuten umrechnet, wären das ca. 15 km.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Simsal am 28.November 2017, 15:38:02
Robben beendet seine Karriere im Oktober 2017.

Lewandowski beendet seine Nationalmannschaftskarriere Mitte November 2017.

 ??? 8)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Prime am 28.November 2017, 20:48:33
(https://picload.org/image/drccpwla/dfb-pokal_ueberblickuebersicht.png)

Ich hasse den FM :-(
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Forzinho am 28.November 2017, 21:27:46
T(h)orin Eichenschild?

Matteo Torin - 23 Jahre und generierter Spieler - bin in der Saison 23/24 . Weis leider nicht wie man eine Screenshot hier einbindet.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 28.November 2017, 21:53:56
T(h)orin Eichenschild?

Matteo Torin - 23 Jahre und generierter Spieler - bin in der Saison 23/24 . Weis leider nicht wie man eine Screenshot hier einbindet.

Hier hochladen :)

https://postimages.org/
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: DewdBush am 29.November 2017, 08:53:25
(https://www2.pic-upload.de/img/34383358/Unbenannt.png) (https://www.pic-upload.de)

Wenn das mal gut geht :D Hab ihn ehrlich gesagt gerade deshalb gekauft :D Aber der kann auch was  O0
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Tomminator4real am 29.November 2017, 14:38:56
Was ist denn hier passiert?


(http://fs5.directupload.net/images/171129/ude698wv.jpg) (http://www.directupload.net)


Und hiernoch die Daten:

(http://fs5.directupload.net/images/171129/7dndmgym.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: BavarianLion am 29.November 2017, 16:35:14
Well, that escalated quickly ...  O0
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: BuLi Fan am 29.November 2017, 16:42:02
Celtic ist aber auch etwas arg overpowered. Was sich der Researcher da gedacht hat weiß ich nicht. Tierney und Dembele ok, aber was die anderen teilweise für Werte haben... :o
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.November 2017, 16:46:07
Fanboy wahrscheinlich.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Maddux am 29.November 2017, 17:10:17
@Tomminator4Real:
Versuch mal die Aufstellung wie bei Gloasgow mit folgenden TI:
- Standard/Control
- very Fluid
- pass into Space
- kreativer spielen
- sehr hohe Defensivlinie
- mehr Pressing
- enger decken
die CM auf CM-S, die AV auf FV/KFV-S und die AMs auf IF-A

Das ergibt viele Ballgewinne nahe der Mittellinie gegen einen aufgerückten Gegner und Schnittstellenpässe auf die Offensiven. Ist etwas unkonstant gegen defensive Gegner aber wenn man auf mitspielende Gegner trifft klingelt es richtig.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 29.November 2017, 19:47:26
Fanboy wahrscheinlich.

Green Brigade.  8)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Forzinho am 29.November 2017, 23:05:33
(https://s2.postimg.org/r7f3w11mh/forzinho_Posteingang.png) (https://postimg.org/image/5l03f031x/)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: DBbaser am 01.Dezember 2017, 11:47:51
Torin sollte man sofort kaufen.  ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: juve2004 am 01.Dezember 2017, 13:25:40
Torin spielt doch bei ihm
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Meistertrainer01 am 01.Dezember 2017, 13:28:11
Deswegen sollte "man" ihn sich auch kaufen.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: juve2004 am 01.Dezember 2017, 13:30:45
Ist aber ein Newgen  :P
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Meistertrainer01 am 01.Dezember 2017, 13:32:20
 :laugh:

Dann natürlich nicht!  :-[ :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Bloody am 01.Dezember 2017, 17:29:17
Brechende Neuigkeiten:

Soeben im laufenden Spiel ein Angebot als Deutscher Nationaltrainer bekommen.

(https://abload.de/img/national6cu2s.png) (http://abload.de/image.php?img=national6cu2s.png)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: vonreichsmueller am 01.Dezember 2017, 17:31:28
Brechende Neuigkeiten:

Soeben im laufenden Spiel ein Angebot als Deutscher Nationaltrainer bekommen.

(https://abload.de/img/national6cu2s.png) (http://abload.de/image.php?img=national6cu2s.png)


Unglaublich. Ich dachte das geht nicht.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: yorkdude am 01.Dezember 2017, 18:10:25
Diesen Torin hab ich auch im Save. Matteo Torin, Italiener, Stürmer. 3/9/2003 der Geburtsdatum?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: NameLezZz am 01.Dezember 2017, 21:34:52
das mit dem deutschland jobangebot ist wirklich kurios ^^ ist mir neu :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Forzinho am 02.Dezember 2017, 06:18:53
Diesen Torin hab ich auch im Save. Matteo Torin, Italiener, Stürmer. 3/9/2003 der Geburtsdatum?

Hab mal sein Profil angehängt ... bei 3.9.2000

(https://s18.postimg.org/hr8upf6nt/Matteo_Torin_Ubersicht_Attribute.png) (https://postimg.org/image/fzfvuinat/)

spielte Saison16/17 noch Juve-Jugend, evtl also doch kein NewGen
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: GameCrasher am 02.Dezember 2017, 13:00:58
@Torin-Story:
Sowas hatten wir hier schon öfter thematisiert.
Mit sehr großer Sicherheit sit das einer jener "Namen" die von einem Teammitglied von SI oder einem Researcher stammen. Diese werden mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit für Newgens hergenommen.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Kahlenberg am 02.Dezember 2017, 14:12:36
Brechende Neuigkeiten:

Soeben im laufenden Spiel ein Angebot als Deutscher Nationaltrainer bekommen.

(https://abload.de/img/national6cu2s.png) (http://abload.de/image.php?img=national6cu2s.png)

Jop hatte ich auch schon. Als Serbischer Trainer von Sibir Novosibirsk :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: juve2004 am 02.Dezember 2017, 15:30:14
@Torin-Story:
Sowas hatten wir hier schon öfter thematisiert.
Mit sehr großer Sicherheit sit das einer jener "Namen" die von einem Teammitglied von SI oder einem Researcher stammen. Diese werden mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit für Newgens hergenommen.
Vermute ich auch, man kann/muss sein Geburtsdatum angeben. Das dürfte dann immer der 3.9/9.3 sein lediglich das Jahr variiert dann. Position dürfte, glaube ich, auch immer gleich sein.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Herr_Rossi am 02.Dezember 2017, 19:28:53
Ein Schiedsrichter im Dauereinsatz.

(https://abload.de/thumb/schiridgsdt.jpg) (http://abload.de/image.php?img=schiridgsdt.jpg)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: juve2004 am 02.Dezember 2017, 19:30:02
Interessant ist das er theoretisch jedes Spiel ne Rote verteilt.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Leland Gaunt am 02.Dezember 2017, 22:27:53
Jedes Zehnte Spiel.
Ich glaube, es geht eher um die 108 Spiele, die er bereits nach 14 Spieltagen gepfiffen hat.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: juve2004 am 02.Dezember 2017, 22:49:52
Jedes Zehnte Spiel.
Ich glaube, es geht eher um die 108 Spiele, die er bereits nach 14 Spieltagen gepfiffen hat.
Stimmt mit den roten Karten, kommt davon wen man nicht genau hinsieht  :-[

Ja geht um die 108 Spiele.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: nicom1995 am 04.Dezember 2017, 17:46:02
Brechende Neuigkeiten:

Soeben im laufenden Spiel ein Angebot als Deutscher Nationaltrainer bekommen.

(https://abload.de/img/national6cu2s.png) (http://abload.de/image.php?img=national6cu2s.png)




Unglaublich. Ich dachte das geht nicht.

Hat da jemand Infos zu?  :o
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Bloody am 04.Dezember 2017, 18:06:03
Also ich konnte es problemlos annehmen und dem Job nachgehen.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: nicom1995 am 04.Dezember 2017, 20:18:16
Also ich konnte es problemlos annehmen und dem Job nachgehen.

War ja in den FMs zuvor nie möglich.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Makelele am 06.Dezember 2017, 18:37:52
1. Saison in meinem Save, super enge Meisterschaft in Spanien, Barca zieht am letzten Spieltag noch an Valencia (Remis) und Atletico (Niederlage) vorbei und wird Meister! Übrigens der einzige Spieltag, an dem Barca überhaupt Tabellenführer ist. Real Madrid war sogar die ganze Saison nicht besser als Dritter.
(http://fs5.directupload.net/images/171206/bedbpaqa.jpg)


in Frankreich wurde Monaco übrigens mit 103 Punkten Meister, 22 Punkte vor Lyon und 26 Punkte vor PSG.

in der Buli wird Bayern souverän Meister mit 12 Punkten vor Leipzig. Dritter wird Augsburg (!) punktgleich vor Leverkusen und Dortmund. Gladbach und Köln steigen direkt ab.

meine Wenigkeit ist in den Aufstiegsplayoffs im Finale mit York City (6. Liga England) im Elfmeterschießen gegen Stockport County aufgestiegen :laugh:
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: yorkdude am 06.Dezember 2017, 22:51:30
1. Saison in meinem Save, super enge Meisterschaft in Spanien, Barca zieht am letzten Spieltag noch an Valencia (Remis) und Atletico (Niederlage) vorbei und wird Meister! Übrigens der einzige Spieltag, an dem Barca überhaupt Tabellenführer ist. Real Madrid war sogar die ganze Saison nicht besser als Dritter.
(http://fs5.directupload.net/images/171206/bedbpaqa.jpg)


in Frankreich wurde Monaco übrigens mit 103 Punkten Meister, 22 Punkte vor Lyon und 26 Punkte vor PSG.

in der Buli wird Bayern souverän Meister mit 12 Punkten vor Leipzig. Dritter wird Augsburg (!) punktgleich vor Leverkusen und Dortmund. Gladbach und Köln steigen direkt ab.

meine Wenigkeit ist in den Aufstiegsplayoffs im Finale mit York City (6. Liga England) im Elfmeterschießen gegen Stockport County aufgestiegen :laugh:

Mit York hab ich bis jetzt auch jedes Mal n Save gestartet, die haben ja jetzt lauter neue und junge Spieler, sehr interessant!
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: PatrickB92 am 07.Dezember 2017, 10:12:24
Bin immer noch sprachlos.

Saison 22/23
(click to show/hide)

Saison 23/24
(click to show/hide)

Im Sommer dazwischen nur 2 wesentliche Zugänge.

Allein schon das Glück, das 24 Punkte für den Klassenerhalt reichen können und in der Saison in der ich so katastrophal war ( 1 Punkt nach 14 Spieltagen) 2 Teams noch schlechter sind.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Stefan von Undzu am 07.Dezember 2017, 10:31:20
Gratuliere!

Mit Erfurt hatte ich auch mal ne ganz tolle Station: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21618.0.html (ab Seite 8 )
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Poirot am 09.Dezember 2017, 23:06:32
völlig ÜBERRASCHEND mit 37 Jahren die Nationalmannschaftskarriere beendet.



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dr. Gonzo am 09.Dezember 2017, 23:09:11
Bestes Fussballeralter für einen Italiener!

Finde das mit Pazzini eigentlich lustiger. :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Chefkoch am 10.Dezember 2017, 18:17:39
Kann man mal so machen! (KI vs. KI  ;D)


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Razorback93 am 11.Dezember 2017, 19:45:53
Kurios und Frust zugleich

(https://i.imgur.com/zGDoNOA.jpg)

Den ganzen Thread grad durchforstet, ob jemandem was ähnliches passiert ist :D

Jedenfalls kann ich das toppen:

(http://fs5.directupload.net/images/171211/qk4dlkhn.png)

Da es mir aber selbst zugute kam, solls mir recht sein  8)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: gandrasch am 11.Dezember 2017, 22:14:28
In Augsburg gibt es wohl recht viele Verletzungen, ansonsten kann ich mir nicht erklären warum das Sanizelt auf dem Platz aufgebaut ist... Oder sind das die Umkleiden?

(https://image.ibb.co/nLFGCw/20171211220822_1.jpg)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 11.Dezember 2017, 22:15:30
Wie viele Zuschauer sind den im Stadion? Schaut mich sehr leer an.  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 11.Dezember 2017, 22:22:50
Das ist das Bierzelt, Mann!
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dr. Gonzo am 11.Dezember 2017, 22:37:44
Sieht eher nach Beduinen aus. Hat der FCA vielleicht arabische Investoren?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Livestylezzz am 11.Dezember 2017, 22:58:32
Bei mir ist Serbien Europameister 2020 und Österreich Weltmeister 2022 geworden. Sehr komische ReGen erstellung  :laugh:
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Stefan von Undzu am 12.Dezember 2017, 07:21:08
Das ist das Bierzelt, Mann!

Sieht eher nach Beduinen aus. Hat der FCA vielleicht arabische Investoren?


Sechzig ist zu Gast, also beides möglich!
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: sbr_vfb am 12.Dezember 2017, 07:48:10
Das ist das Bierzelt, Mann!

Sieht eher nach Beduinen aus. Hat der FCA vielleicht arabische Investoren?


Sechzig ist zu Gast, also beides möglich!
Wahrscheinlich ne extra für die Gäste errichtete VIP-Lounge  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: BuLi Fan am 12.Dezember 2017, 11:49:00
Bin immer noch sprachlos.

Saison 22/23
(click to show/hide)

Saison 23/24
(click to show/hide)

Im Sommer dazwischen nur 2 wesentliche Zugänge.

Allein schon das Glück, das 24 Punkte für den Klassenerhalt reichen können und in der Saison in der ich so katastrophal war ( 1 Punkt nach 14 Spieltagen) 2 Teams noch schlechter sind.

Da wundert mich auch, dass der Relegationsplatz oben fehlt...?

1. Saison in meinem Save, super enge Meisterschaft in Spanien, Barca zieht am letzten Spieltag noch an Valencia (Remis) und Atletico (Niederlage) vorbei und wird Meister! Übrigens der einzige Spieltag, an dem Barca überhaupt Tabellenführer ist. Real Madrid war sogar die ganze Saison nicht besser als Dritter.

in Frankreich wurde Monaco übrigens mit 103 Punkten Meister, 22 Punkte vor Lyon und 26 Punkte vor PSG.

in der Buli wird Bayern souverän Meister mit 12 Punkten vor Leipzig. Dritter wird Augsburg (!) punktgleich vor Leverkusen und Dortmund. Gladbach und Köln steigen direkt ab.

Das ist aber im FM doch eher normal, oder? Bei mir (Mitte Rückrunde 1. Saison) ist Bayern 2. (hinter mir mit Dortmund), dann kommt lange nix. Dann Leipzig vor Gladbach, aber auf den EL Plätzen wechseln sich ständig Köln, Augsburg und Mainz ab, Frankfurt ist knapp dahinter. Ganz unten stehen Hannover, Freiburg, HSV und Hoffenheim.

Schalke hat gerad Tedesco gefeuert nach einem Abrutschen auf Platz 9 und nur einem Sieg aus 5 Spielen, sowie einem Pokaldebakel direkt vor der Winterpause gegen Freiburg. :laugh:

Muss aber dazu sagen, dass ich die DB nochmal leicht überarbeitet habe nach meinen eigenen Eindrücken der Saison bis zum Release, daher sind einige Teams evtl. leicht schlechter/besser als in der originalen DB.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: TheGroce am 12.Dezember 2017, 12:19:00
Bei mir ist Schalke absolut chancenlos in der 1.Saison abgestiegen und gurkt jetzt mit Leuten wie Fährmann, Höwedes und Goretzka im Mittelfeld der 2.Liga rum.  ???
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: PatrickB92 am 12.Dezember 2017, 13:13:57
Bin immer noch sprachlos.

Saison 22/23
(click to show/hide)

Saison 23/24
(click to show/hide)

Im Sommer dazwischen nur 2 wesentliche Zugänge.

Allein schon das Glück, das 24 Punkte für den Klassenerhalt reichen können und in der Saison in der ich so katastrophal war ( 1 Punkt nach 14 Spieltagen) 2 Teams noch schlechter sind.

Da wundert mich auch, dass der Relegationsplatz oben fehlt...?

Das sieht immer so aus (im Nachhinein), wenn sich das Team aus der jeweiligen Liga nicht durchgesetzt hat
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: DocSnyder am 13.Dezember 2017, 14:52:26
Schalke hat gerad Tedesco gefeuert nach einem Abrutschen auf Platz 9 und nur einem Sieg aus 5 Spielen, sowie einem Pokaldebakel direkt vor der Winterpause gegen Freiburg. :laugh:

Was mich direkt an meinen ersten Besuch in Freiburg (https://www.sport.de/fussball/deutschland-dfb-pokal/ma559826/sc-freiburg_fc-schalke-04/uebersicht/) (wobei ich mein Herz an den Sportclub verlor) erinnert. ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: White am 13.Dezember 2017, 15:07:12
(https://www2.pic-upload.de/img/34342282/Unbenannt.png) (https://www.pic-upload.de)

Er wird es wohl nie packen :D
ISt ne WEile her, dass das gepostet wurde, aber FM mal wieder prophetisch xD
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: BuLi Fan am 13.Dezember 2017, 15:44:36
Schalke hat gerad Tedesco gefeuert nach einem Abrutschen auf Platz 9 und nur einem Sieg aus 5 Spielen, sowie einem Pokaldebakel direkt vor der Winterpause gegen Freiburg. :laugh:

Was mich direkt an meinen ersten Besuch in Freiburg (https://www.sport.de/fussball/deutschland-dfb-pokal/ma559826/sc-freiburg_fc-schalke-04/uebersicht/) (wobei ich mein Herz an den Sportclub verlor) erinnert. ;D

Legendär. Iashvili. :) Den hatte ich später beim FM in meinem "Langzeitsave" mit Bochum mal. War für die 2. Liga einer meiner Lieblingsstürmer.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.Dezember 2017, 20:52:22
In Augsburg gibt es wohl recht viele Verletzungen, ansonsten kann ich mir nicht erklären warum das Sanizelt auf dem Platz aufgebaut ist... Oder sind das die Umkleiden?

(https://image.ibb.co/nLFGCw/20171211220822_1.jpg)

Spiele auch gerade FCA II gegen 1860 und das steht das Zelt auch auf dem Platz.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: kewe am 14.Dezember 2017, 03:42:20
WM 2018 Finale

Die Niederlande gewinnt mit 2-0 gegen Jamaika...

Im Viertelfinale hat Jamaika einfach mal Brasilien mit 2-1 rausgehauen

Und England fliegt im Achtelfinale gegen Kolumbien...im Elfmeterschießen :laugh:
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Thewes am 14.Dezember 2017, 04:41:20
WM 2018 Finale

Die Niederlande gewinnt mit 2-0 gegen Jamaika...

Im Viertelfinale hat Jamaika einfach mal Brasilien mit 2-1 rausgehauen

Und England fliegt im Achtelfinale gegen Kolumbien...im Elfmeterschießen :laugh:

Nach Costa Rica 2014 würd mich Jamaika in der KO Runde auch nicht mehr wundern. Finale allerdings ist dann doch etwas zu viel. :laugh:
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: FabSTAR am 15.Dezember 2017, 02:13:17
Bei mir ist der FC Bayern in der 1. Runde des DfB-Pokal 0:2 gegen RW Essen ausgeschieden, weil sie offensichtlich mit keinem einzigen Stammspieler angetreten sind. Die einzigen guten Spieler die auf dem Platz standen waren Süle und Ulreich, der Rest war aus der U19 o.O..
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Kahlenberg am 15.Dezember 2017, 09:52:23
In Augsburg gibt es wohl recht viele Verletzungen, ansonsten kann ich mir nicht erklären warum das Sanizelt auf dem Platz aufgebaut ist... Oder sind das die Umkleiden?

(https://image.ibb.co/nLFGCw/20171211220822_1.jpg)

Spiele auch gerade FCA II gegen 1860 und das steht das Zelt auch auf dem Platz.

Scheint wohl so bei der zweiten Mannschaft im Stadion von Augsburg zu sein. Nun ja ist ja nur die zweite Mannschaft. Vielleicht nehmen die den Fussball nicht so ernst und zischen sich erst zwei, drei Bier bevor es losgeht :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: GameCrasher am 15.Dezember 2017, 11:15:37
Nach all den Bemängelungen an den vielen Verletzten im FM, wird dies das Lazarett sein...
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 17.Dezember 2017, 13:46:32
Der FM bildet die Gruppe und das abschneiden von Dortmund sehr schön ab.  ;D

(https://s7.postimg.org/lcc7talcb/Screenshot_1.png) (https://postimages.org/)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: lalalu am 18.Dezember 2017, 12:06:21
hmmm, also ich freu mich ja aber realistisch ist irgendwie anders ;) HALBZEIT wohlgemerkt...

edit: Paulo Dybala konnte ich übrigens für läppische 130 mio von juve loseisen

(https://s8.postimg.org/n6p44ihh1/Borussia_Dortmund_v_FC_Bayern_M_nchen_Match_Review.png) (https://postimg.org/image/6667vu4fl/)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: lalalu am 18.Dezember 2017, 12:28:43
WM 2018 Finale

Die Niederlande gewinnt mit 2-0 gegen Jamaika...

Im Viertelfinale hat Jamaika einfach mal Brasilien mit 2-1 rausgehauen

Und England fliegt im Achtelfinale gegen Kolumbien...im Elfmeterschießen :laugh:

Bei mir ist Wales 2018 Weltmeister geworden. Finale gegen kroatien...
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: TMfkasShrek am 18.Dezember 2017, 13:20:10
hmmm, also ich freu mich ja aber realistisch ist irgendwie anders ;) HALBZEIT wohlgemerkt...

edit: Paulo Dybala konnte ich übrigens für läppische 130 mio von juve loseisen

(https://s8.postimg.org/n6p44ihh1/Borussia_Dortmund_v_FC_Bayern_M_nchen_Match_Review.png) (https://postimg.org/image/6667vu4fl/)
Dybala hab ich für 90 Mio auf die Hand und 25 In Raten bekommen. Wenn du alles gleich bezahlst bekommst du ihn in den ersten beiden Saisonen für rund 110 Mio  ;).

Dagegen war Icardi aber ein Schnäppchen-der hat mich im ersten Transferfenster "nur" 52 Mio gekostet.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: fifagarefrekes am 18.Dezember 2017, 14:03:53
(https://s18.postimg.org/kb7ufed2x/Schalke.jpg) (https://postimages.org/)

2. Jahr in der Karriere und das ist nicht die 1.Liga.  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Funker Hornsby am 18.Dezember 2017, 14:11:45

hmmm, also ich freu mich ja aber realistisch ist irgendwie anders ;) HALBZEIT wohlgemerkt...

edit: Paulo Dybala konnte ich übrigens für läppische 130 mio von juve loseisen

(https://s8.postimg.org/n6p44ihh1/Borussia_Dortmund_v_FC_Bayern_M_nchen_Match_Review.png) (https://postimg.org/image/6667vu4fl/)

Deine Taktik würde mich interessieren, gerne auch als PN.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: mr_jones am 18.Dezember 2017, 19:15:29
Bin mir jetzt nicht sicher was kurioser ist: Das der HSV absteigt oder das Augsburg nur knapp daran scheitert, Tasmania Berlins Rekord für die mieseste Saisonbilanz aus dem Jahr 65/66 zu übertrumpfen?  :D

(http://fs1.directupload.net/images/171218/zeebj3m2.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Sh4DoxXx am 18.Dezember 2017, 19:31:45
Da möchte man mit Bremen ´nen Langzeit-Save starten und dann geht die Saison so los?! :D

(http://fs1.directupload.net/images/171218/temp/se23wrno.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4940/se23wrno_jpg.htm)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: w.s. am 18.Dezember 2017, 21:43:46

hmmm, also ich freu mich ja aber realistisch ist irgendwie anders ;) HALBZEIT wohlgemerkt...

edit: Paulo Dybala konnte ich übrigens für läppische 130 mio von juve loseisen

(https://s8.postimg.org/n6p44ihh1/Borussia_Dortmund_v_FC_Bayern_M_nchen_Match_Review.png) (https://postimg.org/image/6667vu4fl/)

Deine Taktik würde mich interessieren, gerne auch als PN.
Hmm bleibe dann wohl lieber beim 17er...so unrealistisch in diesem Jahr was is da los bitte? EA lässt grüßen schade...
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: reinergu am 18.Dezember 2017, 23:22:40
Das mit dem HSV und Leipzig ist echt witzig. Ich bin selber bei Leipzig und auch auf Platz 14 nach der Hinrunde. Der HSV führt die Tabelle mit 6 Punkten Vorsprung, ohne eine einzige Niederlage an. Also ich finde die Ergebnisse und Saisonverläufe des FM18 einfach nur strange und keineswegs mehr schön. Da fehlt jeglicher Realismus. Bei meinem Spielstand führt Andre Hahn vom HSV die Torschützenliste mit 16 Treffern an, dahinter Lewandowski mit "nur" 10 Toren.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: FabSTAR am 18.Dezember 2017, 23:40:24
Da Leon Goretzkas Vertrag ja zum Saisonende hin ausläuft hab ich gedacht ich versuch mit Gladbach mal mein Glück. Hab ihm 2,2 Mio. Gehalt geboten und mir gedacht versuchen kannst du es ja mal, weil seltsamerweise kein anderer Club an ihm interessiert war. Dann ist Ajax Amsterdam in den Poker eingestiegen und ich dachte, okay, das könnte ich schaffen, die 2,2 Mio. sprengen wahrscheinlich deren Gehalts-Strukturen. Und was ist? Er wechselt für 5,5 Mio. Gehalt pro Jahr nach Ajax -> 5,5 Mio (!!!). KEIN Spieler von Ajax verdient auch nur annähernd soviel!?

Wie zur Hölle ist denn das möglich? Dolberg verdient 1,55 Mio. und das ist schon relativ viel im Gegensatz zu den anderen Spielern dort.

Ich mein okay, es ist schon unrealistisch genug, dass ich mit Gladbach überhaupt eine Chance habe ihn verpflichten zu können, aber dass ihn dann Ajax bekommt, weil sie 5,5 Mio zahlen können ist noch mehr am Leben vorbei :D.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: lalalu am 19.Dezember 2017, 08:14:02

hmmm, also ich freu mich ja aber realistisch ist irgendwie anders ;) HALBZEIT wohlgemerkt...

edit: Paulo Dybala konnte ich übrigens für läppische 130 mio von juve loseisen

(https://s8.postimg.org/n6p44ihh1/Borussia_Dortmund_v_FC_Bayern_M_nchen_Match_Review.png) (https://postimg.org/image/6667vu4fl/)

Deine Taktik würde mich interessieren, gerne auch als PN.
Hmm bleibe dann wohl lieber beim 17er...so unrealistisch in diesem Jahr was is da los bitte? EA lässt grüßen schade...

Es ging übrigens 10:0 aus... Ist bisher allerdings mein erstes Mondergebnis. Hatte ich im 17er auch teilweise.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: TMfkasShrek am 20.Dezember 2017, 12:38:52
Ich glaube die meisten kennen das, dass es in jeder Liga Gegner gibt die einem einfach nicht liegen und das liegt nicht daran, dass es sich um Topmannschaften handelt, sondern daran, dass sie einfach unangenehm zu spielen sind.
Bei mir ist das West Ham auswärts. Ich hab gestern einen Versuch mit ManCity gestartet und wollte feststellen wie lange es dauert bis ich das Spiel gewinne. Kurz gesagt ich habe 8 Anläufe zum Sieg gebraucht.
Ich hab verschiedene Taktiken und Mentalitäten (Von Konter bis voller Angriff) verwendet aber das Spiel hatte immer
den selben Ausgang - Unentschieden (was das eigentlich kuriose ist), wobei vom 1:1 bis zum 4:4 alles dabei war.
Erst im 8. Anlauf gelang mir ein 5:3 Sieg.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Modemfearer am 20.Dezember 2017, 13:19:34
Hi,

So hatte gestern auch eine Nachricht erhalten die ich bisher noch nicht kantne.

Spiele bei Solihull Moors in der 5. englischen Liga, bin aber in dieser Saison aufgestiegen in die League Two. Nun kommt mein Verteidiger Luke Jones von 32 Jahren zu mir und teilt mir mit dass er keine Lust hat wieder auf professionellen Niveau zu spielen, so dass er weg will oder seine Karriere beenden würde.

GENIAL.

Der Mann ist Teilzeitfussballer bei mir, hat wohl noch einen Nebenberuf, kommt in die Jahre und merkt dass er nicht mehr nur von Fussball leben will/kann und konzentriert sich auf seine Arbeit und spielt Fussball "nur" noch so als Hobby ohne Stress.

Finde ich super.

Ciao,
Modem
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dr. Gonzo am 20.Dezember 2017, 22:28:13
Luke Jones hat dies vermutlich vom Research so eingestellt bekommen. Diese Möglichkeit gibt es jedenfalls für Spieler, die nicht (mehr) professionell spielen wollen.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Poirot am 22.Dezember 2017, 22:19:17
kommt es nur mir so vor, oder haben die diesjährigen ReGens alle ein Sehfehler  :o ;D

(https://fmshots.com/images/20171222195208_1.jpg) (https://fmshots.com/image/nwb74)
(https://fmshots.com/images/20171222205115_1.jpg) (https://fmshots.com/image/nwjk5)
(https://fmshots.com/images/20171221151311_1.jpg) (https://fmshots.com/image/nwABJ)
(https://fmshots.com/images/20171222195115_1.jpg) (https://fmshots.com/image/nwQUT)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 23.Dezember 2017, 17:06:16
Der letzte nicht. Der ist auf Drogen.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: TMfkasShrek am 24.Dezember 2017, 23:59:15
Alexis Sanchez verlängert am Ende der 1. Saison seinen Vertrag bei Arsenal nicht und wechselt dann mangels sonstiger Interessenten zu West Ham  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Sir Alex Ferguson am 25.Dezember 2017, 09:00:57
Alexis Sanchez verlängert am Ende der 1. Saison seinen Vertrag bei Arsenal nicht und wechselt dann mangels sonstiger Interessenten zu West Ham  ;D

Soviel zum Thema bessere KI Transfers  :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 25.Dezember 2017, 12:34:22
Alexis Sanchez verlängert am Ende der 1. Saison seinen Vertrag bei Arsenal nicht und wechselt dann mangels sonstiger Interessenten zu West Ham  ;D

Soviel zum Thema bessere KI Transfers  :D

Wieso, für West Ham war der super.  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Stefan von Undzu am 25.Dezember 2017, 13:46:39
Ob er jetzt bei Arsenal nix gewinnt oder bei West Ham, ist auch schon egal. Hauptsache, die Kohle stimmt...
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: AJ am 29.Dezember 2017, 15:20:24

hmmm, also ich freu mich ja aber realistisch ist irgendwie anders ;) HALBZEIT wohlgemerkt...

edit: Paulo Dybala konnte ich übrigens für läppische 130 mio von juve loseisen

(https://s8.postimg.org/n6p44ihh1/Borussia_Dortmund_v_FC_Bayern_M_nchen_Match_Review.png) (https://postimg.org/image/6667vu4fl/)



Würde mich ja deine Taktik mal Interessieren :D
Deine Taktik würde mich interessieren, gerne auch als PN.
Hmm bleibe dann wohl lieber beim 17er...so unrealistisch in diesem Jahr was is da los bitte? EA lässt grüßen schade...
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 29.Dezember 2017, 19:26:51
Aha. Wegen EINEM Screenshot. Ohne irgendwelche anderen Angaben/Informationen. Bisschen vorschnell, oder?  :blank:
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 29.Dezember 2017, 19:31:42
Aha. Wegen EINEM Screenshot. Ohne irgendwelche anderen Angaben/Informationen. Bisschen vorschnell, oder?  :blank:

AJ hat das hinzugefüt:
Würde mich ja deine Taktik mal Interessieren :D
Deine Taktik würde mich interessieren, gerne auch als PN.


Das hier "Hmm bleibe dann wohl lieber beim 17er...so unrealistisch in diesem Jahr was is da los bitte? EA lässt grüßen schade..." ist von w.s.  ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: scorpion am 29.Dezember 2017, 20:37:15
Alle schimpfen über Manchester City oder PSG dabei sind die Bayern in wirklichkeit die Bösen....

(https://w1.minpic.de/t/5t8u/1n9ynz) (https://w1.minpic.de/i/5t8u/1n9ynz)

(https://w1.minpic.de/t/5t8t/z1zf8) (https://w1.minpic.de/i/5t8t/z1zf8)


Und bis auf Bellarabi alles am Deadline Day  :o
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 29.Dezember 2017, 23:30:04
Wieso böse? Alles selbst erwirtschaftet.  ;)

Mal interessehalber: wen haben sie dafür abgegeben?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: scorpion am 30.Dezember 2017, 00:07:20
Wieso böse? Alles selbst erwirtschaftet.  ;)

Mal interessehalber: wen haben sie dafür abgegeben?

Nur Bernat für ~45 Mio an Barcelona
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: BuLi Fan am 01.Januar 2018, 14:26:40
Alle schimpfen über Manchester City oder PSG dabei sind die Bayern in wirklichkeit die Bösen....

(https://w1.minpic.de/t/5t8u/1n9ynz) (https://w1.minpic.de/i/5t8u/1n9ynz)

(https://w1.minpic.de/t/5t8t/z1zf8) (https://w1.minpic.de/i/5t8t/z1zf8)


Und bis auf Bellarabi alles am Deadline Day  :o

Wieso böse? Bellarabi zu dem Preis ist doch ne Spende an Leverkusen.  :laugh:

Spaß beiseite: Die Transfersummen sind für leicht überdurchschnittliche BL Spieler eh etwas extrem. Aber die Researcher für die BL haben auch keinen so guten Job gemacht meiner Meinung nach. Da sind viele Spieler zu gut/zu schwach und es fehlen viele Beziehungen bzw. Vorlieben/Abneigungen zu Vereinen. Da kommen dann schon sehr kuriose Sachen zustande.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Bloody am 01.Januar 2018, 14:55:50
Spaß beiseite: Die Transfersummen sind für leicht überdurchschnittliche BL Spieler eh etwas extrem. Aber die Researcher für die BL haben auch keinen so guten Job gemacht meiner Meinung nach. Da sind viele Spieler zu gut/zu schwach und es fehlen viele Beziehungen bzw. Vorlieben/Abneigungen zu Vereinen. Da kommen dann schon sehr kuriose Sachen zustande.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24659.0.html

Dein Thread um mitzuhelfen. :)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 01.Januar 2018, 15:19:29
Alle schimpfen über Manchester City oder PSG dabei sind die Bayern in wirklichkeit die Bösen....

(https://w1.minpic.de/t/5t8u/1n9ynz) (https://w1.minpic.de/i/5t8u/1n9ynz)

(https://w1.minpic.de/t/5t8t/z1zf8) (https://w1.minpic.de/i/5t8t/z1zf8)


Und bis auf Bellarabi alles am Deadline Day  :o

Wieso böse? Bellarabi zu dem Preis ist doch ne Spende an Leverkusen.  :laugh:

Spaß beiseite: Die Transfersummen sind für leicht überdurchschnittliche BL Spieler eh etwas extrem. Aber die Researcher für die BL haben auch keinen so guten Job gemacht meiner Meinung nach. Da sind viele Spieler zu gut/zu schwach und es fehlen viele Beziehungen bzw. Vorlieben/Abneigungen zu Vereinen. Da kommen dann schon sehr kuriose Sachen zustande.

Es gibt den o.g. Thread, in dem du Feedback zu den Daten des deutschen Research geben kannst. Wenn du gut begründen kannst, warum du welche Änderung gerne hättest, wird man dir sicher zuhören.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: BuLi Fan am 01.Januar 2018, 16:26:01
Super, vielen Dank. Da werde ich mal reinschauen.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: juve2004 am 06.Januar 2018, 12:20:31
Mein Co scheint ja nicht wirklich von den Qualitäten des Teams überzeugt zu sein.


(https://abload.de/img/fmheerenveen1asr96.png) (http://abload.de/image.php?img=fmheerenveen1asr96.png)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: kewe am 07.Januar 2018, 02:17:57
AEK Athen gewinnt in der Saison 17/18 die UEFA Europa League. :o

(https://www2.pic-upload.de/img/34608022/lol.png)

(https://www2.pic-upload.de/img/34608028/loool.png)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: kewe am 07.Januar 2018, 19:42:04
paok hat in der saison 17/18 die meisterschaft geholt und hat jetzt in der frühen sommervorbereitung den trainer entlassen... neuer trainer wird nikos papadopoulos, der mit ofi kreta aufgestiegen ist...
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: kintaro am 07.Januar 2018, 21:58:05
PSG scheint völlig unbeeindruckt von den Transfers von Kylian Mbappé und Neymar weiter auf Shopping Tour zu sein. Man holt sich mit Koke einfach den nächsten Spieler für 150 Mio. Das ist doch Gaga und sollte so nicht sein dürfen..oder greift die UEFA im Spiel ein und Sanktioniert PSG?



(http://www.bilder-upload.eu/upload/623b7e-1515358528.png)

(https://www2.pic-upload.de/img/34614673/be.png)



Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 07.Januar 2018, 22:17:29
Wenn es gegen das FFP verstößt, greift der Verband ein.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 07.Januar 2018, 22:34:45
Wenn es gegen das FFP verstößt, greift der Verband ein.

Was passiert dann? Punkt Abzug oder anders?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: kintaro am 07.Januar 2018, 23:24:39
ich hab mal kurz einen neuen Trainer erstellt und selbst bei PSG nachgeschaut. Sie haben absolut nichts zu befürchten. Das ist ja mal sowas von lächerlich...

(http://www.bilder-upload.eu/upload/9173c3-1515364001.png)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: reinergu am 08.Januar 2018, 10:16:57
Wieso? Das entspricht doch alles der Realität... Ich fände es unrealistischer wenn der Verein eine Sanktion bekommen würde. In der Realität tut sich doch auch nix außer ein bisschen blaa blaa.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: holu am 08.Januar 2018, 11:39:45
bei mir hat (In saison 2022/23 oder so) das FFP mal Wolfsburg und Leverkusen gesperrt, kommt also durchaus vor.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: gremlyn am 08.Januar 2018, 11:50:59
weniger kurios als sensationeller Realismus

DFB Pokal Achtelfinale nur noch Bundesligisten und ein Drittligist, und wer zieht diesen, natürlich Bayern  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 08.Januar 2018, 21:27:04
ich hab mal kurz einen neuen Trainer erstellt und selbst bei PSG nachgeschaut. Sie haben absolut nichts zu befürchten. Das ist ja mal sowas von lächerlich...

(http://www.bilder-upload.eu/upload/9173c3-1515364001.png)

Wieso lächerlich? Da steht, sie haben in den letzten 36 Monaten 396 Mio. Gewinn erwirtschaftet.
Wieso sollten sie dann sanktioniert werden? Nur weil ein Herr kintaro aus dem mtf das so gerne möchte?

Die Frage ist, durch was haben sie so einen hohen Gewinn gemacht?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Bayerfan am 09.Januar 2018, 19:03:26
Da hat die Inflation zugeschlagen :D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Sascha1896 am 11.Januar 2018, 06:25:13
Ich habe meinen Jugendspieler Carsten Dietzel ins Nevada geschickt und das unbewusst! Noch immer spiele ich mit meinen Bauernjungen in der Bayrischen Oberliga Nord und als ich den Carsten für seine Entwicklung lobte, verschwand er in das Testspielteam 1.
Eigentlich war es mein Ziel ihn nun für die 1 Mannschaft einzusetzen, da wir dort aufgrund von Verletzungen auf Nachwuchs angewiesen waren. Nun bekomme ich ihn aus diesem Testspielteam nicht mehr raus, da es nicht existiert. Meine Gallier haben nur eine U19 und die 1 Mannschaft....

Es ist traurig und kurios....sehe ich meinen Carsten nun nie wieder? Ich kann ihn nicht in die 1 Mannschaft/U19 mehr befördern....
 :'( :'( :'( :'( :'(

https://picload.org/view/ddlodril/carstendietzel_uebersichtprofi.png.html
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: gremlyn am 11.Januar 2018, 11:13:03
Ich habe meinen Jugendspieler Carsten Dietzel ins Nevada geschickt und das unbewusst! Noch immer spiele ich mit meinen Bauernjungen in der Bayrischen Oberliga Nord und als ich den Carsten für seine Entwicklung lobte, verschwand er in das Testspielteam 1.
Eigentlich war es mein Ziel ihn nun für die 1 Mannschaft einzusetzen, da wir dort aufgrund von Verletzungen auf Nachwuchs angewiesen waren. Nun bekomme ich ihn aus diesem Testspielteam nicht mehr raus, da es nicht existiert. Meine Gallier haben nur eine U19 und die 1 Mannschaft....

Es ist traurig und kurios....sehe ich meinen Carsten nun nie wieder? Ich kann ihn nicht in die 1 Mannschaft/U19 mehr befördern....
 :'( :'( :'( :'( :'(

https://picload.org/view/ddlodril/carstendietzel_uebersichtprofi.png.html

das ist glaub das berühmte wegloben  :-X
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: brandgefährlich am 11.Januar 2018, 13:40:53
Ich habe meinen Jugendspieler Carsten Dietzel ins Nevada geschickt und das unbewusst! Noch immer spiele ich mit meinen Bauernjungen in der Bayrischen Oberliga Nord und als ich den Carsten für seine Entwicklung lobte, verschwand er in das Testspielteam 1.
Eigentlich war es mein Ziel ihn nun für die 1 Mannschaft einzusetzen, da wir dort aufgrund von Verletzungen auf Nachwuchs angewiesen waren. Nun bekomme ich ihn aus diesem Testspielteam nicht mehr raus, da es nicht existiert. Meine Gallier haben nur eine U19 und die 1 Mannschaft....

Es ist traurig und kurios....sehe ich meinen Carsten nun nie wieder? Ich kann ihn nicht in die 1 Mannschaft/U19 mehr befördern....
 :'( :'( :'( :'( :'(

https://picload.org/view/ddlodril/carstendietzel_uebersichtprofi.png.html

Per Ingame-Editor könnte man ihn wohl wieder verschieben.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Sascha1896 am 11.Januar 2018, 18:16:56
Das berühmte wegloben?? ;D
Das könnte das neue FM-Wort des Jahres werden oder, danke dafür ;)


@brand

Och nein echt? Das hört sich ja grausam an, ich habe meinen Spieler weggesperrt...ohje
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Coke84 am 11.Januar 2018, 23:19:54
Im FM 2017 hatte ich bei über 700 Spielstunden kein einziges Spiel wo ein Spieler mehr als 4 Tore geschossen hat.

Jetzt beim FM 2018, mein zweites Pflichtspiel und schon dreht Robben auf. War insgesamt eine recht einseitige Partie.


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Tomminator4real am 12.Januar 2018, 15:46:18
Was jetzt aber auch nicht so wirklich kurios ist.....
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Bayernfahne am 13.Januar 2018, 22:43:20
Kurios daran ist, dass Javi Martinez die zweitschlechteste Note erhalten hat. Wann war das zuletzt in der Realität der Fall? 2009?  :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Poirot am 14.Januar 2018, 17:48:22
ich habe schon viele schlechte Noten gesehen, sowohl bei meinem Team, als auch beim Gegner. Aber eine 2.3 ist mir noch nie unter gekommen. Perugia hat das Spiel 11:0 verloren  ;D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Leland Gaunt am 14.Januar 2018, 22:13:21
Wie gewonnen, so zerronnen - geile 10 Minuten Schlussphase:

(https://www2.pic-upload.de/thumb/34659589/AFCBournemouth-FCEverton_Matchbersicht.png) (https://www.pic-upload.de/view-34659589/AFCBournemouth-FCEverton_Matchbersicht.png.html)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.Januar 2018, 23:11:53
ich habe schon viele schlechte Noten gesehen, sowohl bei meinem Team, als auch beim Gegner. Aber eine 2.3 ist mir noch nie unter gekommen. Perugia hat das Spiel 11:0 verloren  ;D

Bitter. Die schlechteste Note, die ich bisher sah, war ne 4,1 oder so.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Doktort am 15.Januar 2018, 06:31:06
Die Deutschen in der Euro-League

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: idandt am 15.Januar 2018, 06:44:06
Tottenham gewinnt.
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, die meisten Spiele noch im Elfmeterschießen  ::)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Bayernfahne am 15.Januar 2018, 11:26:53
Ich glaube, ich habe noch keinen Spieler mit einer Note unter 5,0 gehabt, vielleicht mal 4,9, konkret fällt mir dazu jetzt aber auch keine Situation ein. 2,3 ist ja mal wirklich unterirdisch :D
Wie ist das mit den FM Noten eigentlich, wieso ist eine 6,6 die Durchschnittdnote und nicht 5,0?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Poirot am 15.Januar 2018, 17:12:33
ich habe schon viele schlechte Noten gesehen, sowohl bei meinem Team, als auch beim Gegner. Aber eine 2.3 ist mir noch nie unter gekommen. Perugia hat das Spiel 11:0 verloren  ;D

Bitter. Die schlechteste Note, die ich bisher sah, war ne 4,1 oder so.

Ich glaube, ich habe noch keinen Spieler mit einer Note unter 5,0 gehabt, vielleicht mal 4,9, konkret fällt mir dazu jetzt aber auch keine Situation ein. 2,3 ist ja mal wirklich unterirdisch :D
Wie ist das mit den FM Noten eigentlich, wieso ist eine 6,6 die Durchschnittdnote und nicht 5,0?

Auch verwunderlich das die KI hier kein Wechsel vollzogen hat.Alles sehr suspekt.  ;D
Die Berechnung der Noten ist generell eine interessante Frage auch hinsichtlich warumnicht 5,0 sondern 6,6 als Standard gilt.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: vonreichsmueller am 16.Januar 2018, 05:46:54


Auch verwunderlich das die KI hier kein Wechsel vollzogen hat.Alles sehr suspekt.  ;D
Die Berechnung der Noten ist generell eine interessante Frage auch hinsichtlich warumnicht 5,0 sondern 6,6 als Standard gilt.

Ist das bei Kicker nicht auch so?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: BavarianLion am 18.Januar 2018, 21:43:26
Den Kerl musste ich haben!  ;D O0

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: s-d-b am 19.Januar 2018, 15:08:10
Immer wieder schön =)

Vorstand hat das Spiel kurzerhand zum Fantag erklärt und das passiert sowas mitten im Aufstiegskampf

Treske mit nem schönen 5er Pack und Martinovic bereitet einfach mal ein dutzend Tore vor :D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Lupus Immortalis am 19.Januar 2018, 15:08:45
Ist zwar nicht ganz on topic, weil's nicht direkt aus'm FM ist, aber scheiße, das muss ich einfach mal teilen. Ich find's jedenfalls kurios genug. :D

(https://i.imgur.com/nehdpQ2.png)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Thewes am 19.Januar 2018, 15:14:09
@Lupus: Dann lern schon mal rumänisch. :laugh:
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Lupus Immortalis am 19.Januar 2018, 15:15:53
Ach wat, Fußball ist doch eine universelle Sprache. Simply another string to my bow, oder so ähnlich.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 19.Januar 2018, 16:19:38
@Lupus: Ich muss anfangen alles was ich ihm FM mache auf Twitter zu posten und die Mannschaften zu verlinken.  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: White am 19.Januar 2018, 16:43:47
Was mir Shakhtar Donezk wohl Mitte der 2000er für den CL Sieg im ersten Jahr angeboten hätte? :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: h2lld0g am 19.Januar 2018, 21:26:59
Bin in meiner ersten Saison mit dem BvB im FM 18 ohne Probleme frühzeitig Meister geworden.
Das lag daran, dass die Bayern so extrem schwach waren/sind wie noch nie gesehen.
Dazu liegt es daran, dass Aubameyang bei mir trifft wie er will...

kurz dazu:

8 CL Spiele:  7 Tore aktuell
26 Bulli Spiele: 33 Tore davon 3x Hattrick und mehrere 2x
4 DFB Pokal Spiele 6 Tore

was die Bayern betrifft, sie verlieren so gut wie jedes Auswärtsspiel...
in 14 Auswärtsspielen bisher haben sie gerade einmal 2 Spiele gewonnen (Stuttgart,Gladbach) 4x unentschieden und sagenhafte 8 Niederlagen.... mittlerweile wurde Jup entlassen und Luis Enrique eingestellt und dennoch prompt das erste Auswärtsspiel verloren....
achja.... in  der CL sind die Bayern im 1/8 Finale gegen ManU mit 1-1 daheim und 3:0 auswärts sang und klanglos ausgeschieden! Bei wem waren die Bayern ähnlich schwach?

btw.... der HSV.... seh ich das richtig oder ist das ein Wunder? xD

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/6bc86c-1516393873.png) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6bc86c-1516393873.png)

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/bfc962-1516393828.png) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=bfc962-1516393828.png)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Livestylezzz am 19.Januar 2018, 21:29:30
Die Bayern Ki ist fürn A... im 18er, bin in der ersten Saison mit 71pkt Meister geworden (mit dem HSV, vllt sollte ich das mal Twittern  :laugh: )
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: h2lld0g am 19.Januar 2018, 21:34:30
hmm... ich denke, es könnte evtl. an dem Umbruch der Bayern liegen. Robben und co. sind relativ alt und sie waren relativ oft verletzt
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: 2111jgd am 20.Januar 2018, 14:32:31
Ich weiß nicht in welchen Thread dies gehört. Aber kurios ist es sicher.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: h2lld0g am 20.Januar 2018, 16:15:36
Und weiter geht es mit der Kuriosität.....
Aubameyang versenkt Gerd Müller im nächsten Teich und die Bayern sind mit Rettung des 7. Platzes gerade noch in die EL gekommen, kein Spiel konnten sie mehr gewinnen o.O

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/f5b5c7-1516461667.png) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f5b5c7-1516461667.png)

Btw. so eine Leistung mit so vielen Toren hatte ich in seit ich die Managerserie spiele noch NIE, er war an über 55% der Tore beteiligt.... no comment! Ich denke ich kann ihn nicht halten, sollte ein Angebot kommen. ABER mir gelang die Sensation, ich konnte A. Sanchez von Arsenal ablösefrei verpflichten! :)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Tim Twain am 20.Januar 2018, 16:32:30
Ich weiß nicht in welchen Thread dies gehört. Aber kurios ist es sicher.
Nach zig Jahren unter Spielereinfluss gibt es kurioseres
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: h2lld0g am 20.Januar 2018, 17:03:19
hmmm..... komischerweise steht unter Rekorden immernoch Gerd Müller mit 40 Toren drin, entweder es ist ein Bug oder so gewollt.

EDIT: ok, nach den Relegationsspielen wurde es aktuallisiert
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Robson am 20.Januar 2018, 20:20:05
...

Sehe hier tatsächlich nichts Kurioses.
Dass der FM viel zu einfach ist, vor allem wenn man eine starke und funktionierende Mannschaft übernimmt, und der Fakt dass die Bayern-KI so ageirt als hätte man den Vorstand und das Management mit dem des HSV getauscht, ist nun wahrlich nichts Neues.

Das einzig Kuriose dass ich auf den Screenshots finden konnte waren die Trainerwechsel:

(https://i.imgur.com/IWsk8UY.jpg)

Spielst du eventuell mit einer Datenbank aus dem Jahr 2009? :D
Ich denke die werten Kollegen Stevens, Schaaf und Labbadia würden mit Sicherheit nicht noch mal zu ihren ehemaligen Vereinen wechseln, nicht unter den momentanen Umständen. Da sind wohl schlichtweg ein paar Regler bei der Reputation noch nicht genug heruntergschraubt worden.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: h2lld0g am 20.Januar 2018, 21:28:02
hmm, nein ich spiel ohne einer Datenbank. Wer weiß? naja, Schaaf darf mit seinem alten Klub in der 2. Liga antreten weil sie die Rele verloren haben xD und der gute alte Huub... naja... der darf ja auch in der 2. Liga ran (:
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: kewe am 02.Februar 2018, 01:32:33
also das game ist mir echt zu random.

polen wird weltmeister 2018, 1-0 sieg im finale gegen deutschland
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: White am 02.Februar 2018, 03:56:11
also die realität ist mir echt zu random.

griechenland wird Europameister 2004, 1-0 sieg im finale gegen portugal
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: gremlyn am 02.Februar 2018, 08:11:31
also das game ist mir echt zu random.

polen wird weltmeister 2018, 1-0 sieg im finale gegen deutschland

das ist nur kurios wenn löw noch trainer ist, ansonsten is es doch ok wenn deutschland mal ins finale kommt  :-X
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Funker Hornsby am 04.Februar 2018, 21:08:17
Nachdem vorletzten Spieltag in der ChampionsLeague 2017/18

Gab es so eine Konstellation schon einmal?


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Bayernfahne am 04.Februar 2018, 22:38:04
Es gab zumindest 2000/01 mal die Konstellation: Sturm Graz 9 - Galatasaray 7 - Glasgow Rangers 7 - AS Monaco 6, nicht ganz so krass, aber es hätte zumindest noch jeder weiterkommen können. Die Saison drauf gabs: Nantes 8 - PSV Eindhoven 7 - Galatasaray 7 - Lazio 6, ebenso wie: Roma 7 - Barca 6 - Galatasaray 5 - Liverpool 4.
Aber 7-7-7-7 gab es so viel ich weiß noch nie... EL hab ich jetzt nicht überprüft.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Funker Hornsby am 05.Februar 2018, 01:24:56
so gings übrigens aus

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Stefan von Undzu am 09.Februar 2018, 08:45:58
Man kennt das ja: man spielt den Gegner an die Wand, der kommt einmal vors Tor und gewinnt 1:0.

Gestern das komplette Gegenteil in meinem Save. Wir werden in der eigenen Hälfte eingeschnürt, schießen im ganzen Match viermal auf des Gegners Tor (Torschussverhältnis 4:25) und gewinnen 4:0! Abgefahren.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: karenin am 09.Februar 2018, 15:59:30
also die realität ist mir echt zu random.

griechenland wird Europameister 2004, 1-0 sieg im finale gegen portugal

Man wird immer solche Ausreißer finden. Das Problem im FM ist, dass solche Ausreißer eigentlich immer die Normalität ist. Solche "Überraschungen" wie Island bei der EM sind im FM gang und gäbe, teilweise sogar soweit das man 4 "Isländer" im Halbfinale eines großen Turnieres haben kann.

Was ich in der Hinsicht mehr kurios finde (bzw mich an ein "Problem" bei Nationalmannschaften denken läßt), sind die seltsamen Ergebnisse. Deutschland (und auch Frankreich, Brasilien, Spanien etc) können simuliert Spiele gegen Polen/Österreich/"andere Isländer" völlig chancenlos verlieren, schaut man diese Spiele aber an, entsteht plötzlich ein ganz anderer "Eindruck" (simuliert: Underdog hat anscheinend alle "heimbuffs" für sich, anschauen: Favorit bringt die Attribut/CA differenzen auf die Straße/einzelne Attribute fallen Stärker ins Gewicht).

Ich glaube das irgendeine FM Mechanik die "Softskills" (Eingespieltheit usw) bei Nationalmannschaften nicht so funktionell umsetzen kann wie bei Vereinsmannschaften wenn das ganze nicht aktiv angsehen wird sowie eben bei "live Beobachtung" die Individuellen Attribute detailierter ins Spiel kommen. "Beweisen" kann ich das logischerweise nicht, da diese Tests immer neuladen beinhalten, sehe mich aber im großen von den gespielten Turnieren in meinem Save bestätigt.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: KI-Guardiola am 09.Februar 2018, 16:43:17
Man kennt das ja: man spielt den Gegner an die Wand, der kommt einmal vors Tor und gewinnt 1:0.

Gestern das komplette Gegenteil in meinem Save. Wir werden in der eigenen Hälfte eingeschnürt, schießen im ganzen Match viermal auf des Gegners Tor (Torschussverhältnis 4:25) und gewinnen 4:0! Abgefahren.

Macht Burnley schon die ganze Saison, wenn auch nicht immer mit einem Sieg. Statistisch neben Real Madrid (einfach mal so die Punktverluste alle durchsehen :D) in den großen Ligen das kurioseste Team der Saison. Mal eben locker 350 Torschüsse kassieren, aber daraus nur 12 Gegentore und so.  ;D
https://www.whoscored.com/Matches/1190255/MatchReport/England-Premier-League-2017-2018-Everton-Burnley
https://www.whoscored.com/Matches/1190351/MatchReport/England-Premier-League-2017-2018-Burnley-Manchester-City
https://www.whoscored.com/Matches/1190176/MatchReport/England-Premier-League-2017-2018-Chelsea-Burnley
https://www.whoscored.com/Matches/1190360/MatchReport/England-Premier-League-2017-2018-Manchester-United-Burnley
https://www.whoscored.com/Matches/1190300/MatchReport/England-Premier-League-2017-2018-Southampton-Burnley
etcetc

Laut einem Taktikblog spielen da aber Faktoren mit rein, die man im FM nicht abbilden kann... Wäre aber mein Traum. Schon im 2016er mit Leicster Tabführer gewesen mit einer Passquote von 65% -- alle Topteams mit 20-30 Torschüssen, aber 4:1 und 3:1 abgesägt. Dumme KI- sobald sie ein Gegentor bekommt, ließt sie alle Hosen runter und dann schön einigeln und hauruck nach vorne.  ;D Vor allem in ihren Heimspielen konnte das KI gar nicht ab-- Rückstand? Attacke. Torschussverwertung jeder sechste Schuss ein Treffer unsererseits über Monate -- jeder zweite Angriff brandgefährlich. Vier aus vier sind aber ganz nice!! Außer es waren Bugs dabei, die Du hoffentlich meldest.  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Makelele am 10.Februar 2018, 16:49:58
hatte die ganze Woche schon ne Idee zu ner unkonventionellen Taktik, die ich heute endlich mal in einem Testsave ausprobieren konnte. Ich hatte nicht viel erwartet, da mein halber Kader verletzt bzw. noch im Urlaub ist und Barca in Bestbesetzung angetreten ist. Das Ergebnis war aber dann doch vielversprechend (auch wenn es schon arg extrem viele Tore waren), aber ich glaube in Bestbesetzung werden zumindest die Gegentore noch weniger.

edit: jetzt ne Woche später mit der selben Taktik und den selben Spielern 6-3 gegen Real in Bestbesetzung gewonnen :o Muss aber auch nochmal sagen, dass Real mit 10-4 klaren Torchancen eindeutig zu wenig Tore gemacht hat. Aber wie gesagt: mein halber Kader ist noch verletzt bzw. im Urlaub und ich spiele sozusagen mit ner C-Mannschaft.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Ahmadinho am 11.Februar 2018, 13:58:07
Hab mit dem HSV 79 Punkte geholt und bin nicht Meister geworden. Die Bayern wurden Meister mit 84 Punkten.
Besser konnte ich nicht spielen.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Barcel0na am 12.Februar 2018, 19:15:56
Ist das normal in England im jahr 2022? Ist mir jetzt schon beim zweiten Save passiert.

(https://img3.picload.org/image/dagwgagr/insolvenz.png)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: karenin am 12.Februar 2018, 19:25:32
Ist das normal in England im jahr 2022? Ist mir jetzt schon beim zweiten Save passiert.

(https://img3.picload.org/image/dagwgagr/insolvenz.png)

Keine Ahnung ob normal, aber gut so^^

Gerade die Briten, aber auch Fußball allgemein, frisst sich gerade so voll das das Fundament (Fans die nicht mehr nachvollziehen können was los ist) irgendwann nachgibt.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Alcatraz am 12.Februar 2018, 19:41:48
grad bei tm.de gefunden

https://www.transfermarkt.de/football-manager-2017-sega-sports-interactive-/thread/forum/92/thread_id/31804/page/18

das scheints Leute zu geben die noch extremer sind als hier  ;D ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Ahmadinho am 12.Februar 2018, 20:32:54
Ist das normal in England im jahr 2022? Ist mir jetzt schon beim zweiten Save passiert.

(https://img3.picload.org/image/dagwgagr/insolvenz.png)

Das ist ja echt lustig. Aber schön das FM so kreativ ist.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Volko83 2.0 am 12.Februar 2018, 20:59:04
Ist das normal in England im jahr 2022? Ist mir jetzt schon beim zweiten Save passiert.

(https://img3.picload.org/image/dagwgagr/insolvenz.png)

Das ist ja echt lustig. Aber schön das FM so kreativ ist.

Kann einem das selbst auch passieren?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Stefan von Undzu am 12.Februar 2018, 21:03:29
Man kennt das ja: man spielt den Gegner an die Wand, der kommt einmal vors Tor und gewinnt 1:0.

Gestern das komplette Gegenteil in meinem Save. Wir werden in der eigenen Hälfte eingeschnürt, schießen im ganzen Match viermal auf des Gegners Tor (Torschussverhältnis 4:25) und gewinnen 4:0! Abgefahren.

...
Vier aus vier sind aber ganz nice!! Außer es waren Bugs dabei, die Du hoffentlich meldest.  ;D

Bugs sind mir diesbezüglich nicht bekannt. Ein Tor super rausgespielt, ein Elfmeter und zwei Konter.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Robson am 12.Februar 2018, 21:03:40
grad bei tm.de gefunden

https://www.transfermarkt.de/football-manager-2017-sega-sports-interactive-/thread/forum/92/thread_id/31804/page/18

das scheints Leute zu geben die noch extremer sind als hier  ;D ;D

Endlich haben wir herausgefunden wie KI-Guardiola auf TM.de heißt, danke dafür  :police: ;)


Ist das normal in England im jahr 2022? Ist mir jetzt schon beim zweiten Save passiert.

(https://img3.picload.org/image/dagwgagr/insolvenz.png)

Finde ich sehr interessant.
Würde mich freuen soetwas öfter zu sehen, in meinem FM16 Spielstand sind mit solche Sanktionen noch nie aufgefallen (2030).
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Eckfahne am 12.Februar 2018, 21:21:23
Kann einem das selbst auch passieren?

Es sollte zumindest möglich sein, da diese Art von Sanktion bei Insolvenzverfahren explizit in der Regeln der englischen Ligen hinterlegt ist - allerdings hängt das vermutlich von der Art des Präsidiums eines Vereines bzw. der Existenz bzw. Abwesenheit eines "Sugar Daddys" im Hintergrund ab...je nachdem wird im Krisenfall dann Geld investiert oder nicht, was evtl. eine Insolvenz samt Konsequenz abwendet. Und man muss natürlich als menschlicher Spieler auch erstmal die Misswirtschaft so lange "überleben" (meist bekommt man ja den Auftrag Geld zu sparen, wenn es eng wird und wenn man das nicht macht wird man oft nicht lange weiterbeschäftigt...)

Was an dem geposteten Beispiel aber wirklich bemerkenswert ist...es trifft nicht wirklich arme Vereine (wenn jemand bisher von Punktabzügen berichtet hat, dann immer 2. englische Liga und tiefer bei kleineren Clubs). Vielleicht ein Spielstand mit extremen Brexit-Szenario, dass irgendwie die Wirtschaftsgrundlage der Top-Vereine verändert hat?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Barcel0na am 13.Februar 2018, 09:33:13
Kann einem das selbst auch passieren?

Es sollte zumindest möglich sein, da diese Art von Sanktion bei Insolvenzverfahren explizit in der Regeln der englischen Ligen hinterlegt ist - allerdings hängt das vermutlich von der Art des Präsidiums eines Vereines bzw. der Existenz bzw. Abwesenheit eines "Sugar Daddys" im Hintergrund ab...je nachdem wird im Krisenfall dann Geld investiert oder nicht, was evtl. eine Insolvenz samt Konsequenz abwendet. Und man muss natürlich als menschlicher Spieler auch erstmal die Misswirtschaft so lange "überleben" (meist bekommt man ja den Auftrag Geld zu sparen, wenn es eng wird und wenn man das nicht macht wird man oft nicht lange weiterbeschäftigt...)

Was an dem geposteten Beispiel aber wirklich bemerkenswert ist...es trifft nicht wirklich arme Vereine (wenn jemand bisher von Punktabzügen berichtet hat, dann immer 2. englische Liga und tiefer bei kleineren Clubs). Vielleicht ein Spielstand mit extremen Brexit-Szenario, dass irgendwie die Wirtschaftsgrundlage der Top-Vereine verändert hat?


Das interessante ist, dass "Privatinvestoren" einen Vorteil zu scheinen haben. ManCity und Chelsea sind immer noch "reich".
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Bloodpainter am 18.Februar 2018, 16:18:30
Leider Funktioniert der FM interne Video Uploader nicht, aber ich hab das wohl bekloppteste Tor aller Zeiten gesehen:

Ein Köln Spieler passt zurück zum Torwart und der dreht sich einfach um und ballert den Ball ins eigene Netz.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Bayernfahne am 18.Februar 2018, 18:14:30
Da hat der Keeper wohl ne schöne Prämie vor der Spiel bekommen  ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Prime am 19.Februar 2018, 21:49:29
Da hat der Keeper wohl ne schöne Prämie vor der Spiel bekommen  ;)

Cool wir sind wieder in der Anstoss Zeit :-)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Stefan von Undzu am 19.Februar 2018, 21:53:29
grad bei tm.de gefunden

https://www.transfermarkt.de/football-manager-2017-sega-sports-interactive-/thread/forum/92/thread_id/31804/page/18

das scheints Leute zu geben die noch extremer sind als hier  ;D ;D

Aber wie der Kerl mit 24 Vereinen ne Saison in 16 Stunden durchklopfen möchte, ist mir ein Rätsel. Da brauche ich mit einem Verein (deutlich) länger für eine Saison.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: zUDy09 am 19.Februar 2018, 22:04:23
grad bei tm.de gefunden

https://www.transfermarkt.de/football-manager-2017-sega-sports-interactive-/thread/forum/92/thread_id/31804/page/18

das scheints Leute zu geben die noch extremer sind als hier  ;D ;D

Aber wie der Kerl mit 24 Vereinen ne Saison in 16 Stunden durchklopfen möchte, ist mir ein Rätsel. Da brauche ich mit einem Verein (deutlich) länger für eine Saison.

Er macht die Spiele nicht selber. Der macht nur Transfers etc.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Maradonna am 20.Februar 2018, 13:03:32
grad bei tm.de gefunden

https://www.transfermarkt.de/football-manager-2017-sega-sports-interactive-/thread/forum/92/thread_id/31804/page/18

das scheints Leute zu geben die noch extremer sind als hier  ;D ;D

Aber wie der Kerl mit 24 Vereinen ne Saison in 16 Stunden durchklopfen möchte, ist mir ein Rätsel. Da brauche ich mit einem Verein (deutlich) länger für eine Saison.

Er macht die Spiele nicht selber. Der macht nur Transfers etc.

Ich frag mich aber wie er die Taktik dem Co-Trainer überlässt.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: zUDy09 am 20.Februar 2018, 19:29:03
Ich tippe einfach mal, dass er zwischen den Transferphasen in den Urlaub geht, zumindest Phasenweise. Wenn man nicht vermerkt, dass Aufstellung übernommen werden soll, macht das auch der Co.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 22.Februar 2018, 17:27:05
Ich hab ja ihm FM schon vieles gesehen, aber das PSG Monaco in der 2. Saison so vermöbelt?

(https://s13.postimg.org/eetng4lpj/Screenshot_1.png)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: drmeddenrasen am 22.Februar 2018, 19:23:21
Ist bei euch eigentlich auch nach der WM 18 IMMER!!!!! Christian Streich Bundestrainer? ^^ Fände ich ehrlich gesagt mega genial, wenn das eintreten würde :D

Ich bin in meinem Save mit dem ruhmreichen FC Carl Zeiss Jena nach vielen Jahren endlich mal in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Da aber unser Paradies nicht zweitligareif ist, mussten wir umziehen. Und was liegt da näher, als in das Stadion unseres Erzrivalen umzuziehen? Jena darf also tatsächlich 2 Jahre im verhassten Steigerwald zubringen :D Ich würde gerne wissen, wer in der Realität das ganze Polizeiaufgebot zahlen würde :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Tomminator4real am 22.Februar 2018, 19:57:54
Ist bei euch eigentlich auch nach der WM 18 IMMER!!!!! Christian Streich Bundestrainer? ^^ Fände ich ehrlich gesagt mega genial, wenn das eintreten würde :D


Bei mir wurde es Frank Schmidt.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Livestylezzz am 22.Februar 2018, 20:41:46
Klopp darf auch oft ran  8)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: EfzeEstepe am 23.Februar 2018, 10:30:18
und Dieter Hecking.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: TMfkasShrek am 26.Februar 2018, 09:10:58
Vor der 2. Saison teilt mir Vincent Kompany mit, dass er Heimweh habe und zurück nach Belgien möchte. Ich stimme einem Wechsel zu und setze ihn auf die Transferliste. Erst nachdem ich die Ablösesumme auf 0 gesetzt habe kommt ein Angebot seines LIEBLINGSVEREINES Anderlecht, dass er jedoch ablehnt.
Da es keine weiteren Angebote gibt und sich das ganze Schauspiel auch im Januartransferfenster wiederholt muss Kompany bis Saisonende bleiben.
Kurz vor Ende der Saison (mit Saisonende läuft auch sein Vertrag aus) teilt er dann mit, dass er seine Karriere beendet, da er bei mir nicht genug Einsatzzeiten bekommt (obwohl er alle wichtigen Spiele gemacht hat). Die spinnen die Belgier  ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Kahlenberg am 28.Februar 2018, 18:43:41
(http://fs5.directupload.net/images/180228/abjzjsfu.png) (http://www.directupload.net)

Ein echter Roter.  :police:
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Bayernfahne am 28.Februar 2018, 18:59:21
Okay, das ist einfach grandios!  :laugh: :laugh: :laugh:
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Robson am 28.Februar 2018, 20:35:03
(click to show/hide)

Ein echter Roter.  :police:

Ist nicht kurioser als die Realität.
https://www.transfermarkt.de/marx-lenin/profil/spieler/371994

Der FM denkt sich diese "lustigen" Namen nicht aus, sondern bedient sich aus dem Namenspool der vorhandenden Datenbank.

Kurioser ist da schon fast eher, dass die Newgen-Version und das Original beim gleichen Club spielen :P
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: balolympique am 02.März 2018, 18:21:03
Krass.... :o
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: belajboy am 02.März 2018, 20:27:12
So kann man ein CL Viertelfinale auch spielen :D
4-2 Zuhause gewonnen, auswärts 3-2 bis zur allerletzten Sekunde (94:01). Gegentor. Verlängerung.

Juventus schießt ein Tor, nicht mehr lange bis zum Ende. Elfmeter für uns. Verschossen. Kurz vor Schluss dann das erlösende 5:3.

Meine Nerven  :laugh: :laugh: :laugh:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: belajboy am 02.März 2018, 22:10:25
Und es geht fast so nervenaufreibend weiter :D

Halbfinale.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: tschaens93 am 04.März 2018, 16:55:28
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/3d33c5-1520178931.png) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3d33c5-1520178931.png)

Ähm.  ???

Das ist in der ersten Saison und Aubameyang ist auch noch da. Das stimmt ja hinten und vorne nicht.  :D

Hrgota als Favorit ist auch gut.  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: LucaBall am 04.März 2018, 20:40:48
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/3d33c5-1520178931.png) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3d33c5-1520178931.png)

Ähm.  ???

Das ist in der ersten Saison und Aubameyang ist auch noch da. Das stimmt ja hinten und vorne nicht.  :D

Hrgota als Favorit ist auch gut.  ;D

Ich würde dann schnell noch nen Zehner auf Lewandowski setzen  :laugh:
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Rofocale am 04.März 2018, 20:50:42
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/3d33c5-1520178931.png) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3d33c5-1520178931.png)

Ähm.  ???

Das ist in der ersten Saison und Aubameyang ist auch noch da. Das stimmt ja hinten und vorne nicht.  :D

Hrgota als Favorit ist auch gut.  ;D

Das muss sich wohl um einen Bug handeln.

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/ff9530-1520193037.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ff9530-1520193037.jpg)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Wandervogel am 05.März 2018, 19:17:58
Bin mir gar nicht sicher, ob das Kuriositäten sind, aber ähnliches ist mir zumindest noch nie aufgefallen.

Beide betreffen meinen Torwart... Kolumbianischer Newgen.

Erster Spieltag der neuen Saison und ich habe natürlich vergessen, die Freistoßschützen zu bearbeiten; 10. Spielminute: Freistoß für uns... und wen sehe ich da stehen, bereit den Freistoß aus 25 Metern aufs Tor zu bringen? Mein Keeper... hat der Schlingel doch tatsächlich nen Freistoßwert von 13 :o Mir ist etwas der Schweiß ausgebrochen, zum Glück gabs keinen Konter. Ich glaube, ich geb ihm den Spitznamen "Chilavert"  >:D


Er spielt also eine solide Hinrunde (ohne Freistöße) und verletzt sich dann Anfang Dezember, weil er "beim überqueren der Straße von einem Auto angefahren" wurde.... Hüftschaden, 3 Monate Pause. :blank:




 

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: vlado777 am 06.März 2018, 04:43:05
(https://abload.de/img/unbenanntg1rxl.png)

In meiner 2. Saison, bin jetzt im Viertelfinale.  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Eckfahne am 06.März 2018, 09:17:35
Erster Spieltag der neuen Saison und ich habe natürlich vergessen, die Freistoßschützen zu bearbeiten; 10. Spielminute: Freistoß für uns... und wen sehe ich da stehen, bereit den Freistoß aus 25 Metern aufs Tor zu bringen? Mein Keeper... hat der Schlingel doch tatsächlich nen Freistoßwert von 13 :o Mir ist etwas der Schweiß ausgebrochen, zum Glück gabs keinen Konter. Ich glaube, ich geb ihm den Spitznamen "Chilavert"  >:D

Ich hab mit Torhütern als Freistoßschützen im FM schon einige gar nicht mal so negative Erfahrungen gesammelt. Haben sie die Attribute, können sie durchaus auch Treffer machen. Ich hatte es bisher erst einmal, dass es dann zum Gegentor kam (da hab ich versucht das ganze auf indirekte Freistöße auszudehnen - um einen zusätzlichen Feldspieler als Anspielstation zu haben...und da wird das Konterrisiko naturgemäß höher)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Matoso am 06.März 2018, 14:25:10
(https://abload.de/img/unbenanntg1rxl.png)

In meiner 2. Saison, bin jetzt im Viertelfinale.  ;D

5-0 gegen Barcelona ist schon eine Nummer.Da kann man mal wieder sehen das es zu einfach ist Aber vielleicht ist es ja nur ein Ausnahmefall.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: vlado777 am 06.März 2018, 19:02:57

[/quote]

5-0 gegen Barcelona ist schon eine Nummer.Da kann man mal wieder sehen das es zu einfach ist Aber vielleicht ist es ja nur ein Ausnahmefall.
[/quote]

Seitdem ich auf 4-3-3 umgestellt habe, passiert sowas irgendwie öfters. Im Hinspiel hab ich auf 3-4-3 spielen lassen.
Hab in der Gruppe 16 Punkte geholt gegen Real, Liverpool und Neapel. Ich dachte ich fliege aus der Gruppe als letzter aus. Und in der Bundesliga bin ich gerade zweiter hinter den Bayern.  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Matoso am 06.März 2018, 19:29:31


5-0 gegen Barcelona ist schon eine Nummer.Da kann man mal wieder sehen das es zu einfach ist Aber vielleicht ist es ja nur ein Ausnahmefall.
[/quote]

Seitdem ich auf 4-3-3 umgestellt habe, passiert sowas irgendwie öfters. Im Hinspiel hab ich auf 3-4-3 spielen lassen.
Hab in der Gruppe 16 Punkte geholt gegen Real, Liverpool und Neapel. Ich dachte ich fliege aus der Gruppe als letzter aus. Und in der Bundesliga bin ich gerade zweiter hinter den Bayern.  ;D
[/quote]

Dann muss ich auch wohl mal auf 4-3-3 umstellen  ,dann könnte ich vielleicht auch demnächst was kurioses vermelden.Ich Spiele oft zu Defensiv.Bin ein „Underdog „in der 3.Liga. ::)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: vlado777 am 06.März 2018, 20:44:21


5-0 gegen Barcelona ist schon eine Nummer.Da kann man mal wieder sehen das es zu einfach ist Aber vielleicht ist es ja nur ein Ausnahmefall.

Seitdem ich auf 4-3-3 umgestellt habe, passiert sowas irgendwie öfters. Im Hinspiel hab ich auf 3-4-3 spielen lassen.
Hab in der Gruppe 16 Punkte geholt gegen Real, Liverpool und Neapel. Ich dachte ich fliege aus der Gruppe als letzter aus. Und in der Bundesliga bin ich gerade zweiter hinter den Bayern.  ;D
[/quote]

Dann muss ich auch wohl mal auf 4-3-3 umstellen  ,dann könnte ich vielleicht auch demnächst was kurioses vermelden.Ich Spiele oft zu Defensiv.Bin ein „Underdog „in der 3.Liga. ::)
[/quote]

Probiers mal, aber ich weiß nicht wie die Taktikt im der 3. Liga ist. Sag Bescheid wie es gelaufen ist.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Matoso am 06.März 2018, 20:51:47


5-0 gegen Barcelona ist schon eine Nummer.Da kann man mal wieder sehen das es zu einfach ist Aber vielleicht ist es ja nur ein Ausnahmefall.

Seitdem ich auf 4-3-3 umgestellt habe, passiert sowas irgendwie öfters. Im Hinspiel hab ich auf 3-4-3 spielen lassen.
Hab in der Gruppe 16 Punkte geholt gegen Real, Liverpool und Neapel. Ich dachte ich fliege aus der Gruppe als letzter aus. Und in der Bundesliga bin ich gerade zweiter hinter den Bayern.  ;D

Dann muss ich auch wohl mal auf 4-3-3 umstellen  ,dann könnte ich vielleicht auch demnächst was kurioses vermelden.Ich Spiele oft zu Defensiv.Bin ein „Underdog „in der 3.Liga. ::)
[/quote]

Probiers mal, aber ich weiß nicht wie die Taktikt im der 3. Liga ist. Sag Bescheid wie es gelaufen ist.
[/quote]


O.K ich werde die Taktik mal diese Tage versuchen .Rückmeldung wird dann kommen von mir.Ich bin mal gespannt.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Matoso am 07.März 2018, 19:52:21


5-0 gegen Barcelona ist schon eine Nummer.Da kann man mal wieder sehen das es zu einfach ist Aber vielleicht ist es ja nur ein Ausnahmefall.

Seitdem ich auf 4-3-3 umgestellt habe, passiert sowas irgendwie öfters. Im Hinspiel hab ich auf 3-4-3 spielen lassen.
Hab in der Gruppe 16 Punkte geholt gegen Real, Liverpool und Neapel. Ich dachte ich fliege aus der Gruppe als letzter aus. Und in der Bundesliga bin ich gerade zweiter hinter den Bayern.  ;D

Dann muss ich auch wohl mal auf 4-3-3 umstellen  ,dann könnte ich vielleicht auch demnächst was kurioses vermelden.Ich Spiele oft zu Defensiv.Bin ein „Underdog „in der 3.Liga. ::)

Probiers mal, aber ich weiß nicht wie die Taktikt im der 3. Liga ist. Sag Bescheid wie es gelaufen ist.
[/quote]


O.K ich werde die Taktik mal diese Tage versuchen .Rückmeldung wird dann kommen von mir.Ich bin mal gespannt.
[/quote]

Also ich denke das passt hier weiterhin rein.Ich habe die 4-3-3 Taktik getestet.@vlado 777.Ich habe 3 Spiele gemacht mit 4-3-3 und das 2 mal.Also 3 mal die gleichen Spiele (neu laden).Es ist sehr kurios das immer das erste Spiel in Osnabrück ein unglaubliches Torfestival gibt.Einmal 7-1 Sieg und das zweite mal ein 8-5!!!!Die anderen zwei Spiele waren normale Ergebnisse.1-1 oder 1-3.Also es ist schon erstaunlich das soviele Tore fallen und dann immer im ersten Spiel nach Taktikumstellung.Habe ich meinen Gegner zu überrascht mit dem 4-3-3.?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: veni_vidi_vici am 07.März 2018, 20:34:24
Wenn beim 4-3-3 die Stürmer dauerhaft vorne bleiben, ist es ein bekannter "Fehler" in der Match Engine. Es bleiben nämlich immer nur zwei Verteidiger hinten. Wird der Ball erobert, so ist der Spieler in der Überzahl.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: vlado777 am 07.März 2018, 20:34:57


5-0 gegen Barcelona ist schon eine Nummer.Da kann man mal wieder sehen das es zu einfach ist Aber vielleicht ist es ja nur ein Ausnahmefall.

Seitdem ich auf 4-3-3 umgestellt habe, passiert sowas irgendwie öfters. Im Hinspiel hab ich auf 3-4-3 spielen lassen.
Hab in der Gruppe 16 Punkte geholt gegen Real, Liverpool und Neapel. Ich dachte ich fliege aus der Gruppe als letzter aus. Und in der Bundesliga bin ich gerade zweiter hinter den Bayern.  ;D

Dann muss ich auch wohl mal auf 4-3-3 umstellen  ,dann könnte ich vielleicht auch demnächst was kurioses vermelden.Ich Spiele oft zu Defensiv.Bin ein „Underdog „in der 3.Liga. ::)

Probiers mal, aber ich weiß nicht wie die Taktikt im der 3. Liga ist. Sag Bescheid wie es gelaufen ist.


O.K ich werde die Taktik mal diese Tage versuchen .Rückmeldung wird dann kommen von mir.Ich bin mal gespannt.
[/quote]

Also ich denke das passt hier weiterhin rein.Ich habe die 4-3-3 Taktik getestet.@vlado 777.Ich habe 3 Spiele gemacht mit 4-3-3 und das 2 mal.Also 3 mal die gleichen Spiele (neu laden).Es ist sehr kurios das immer das erste Spiel in Osnabrück ein unglaubliches Torfestival gibt.Einmal 7-1 Sieg und das zweite mal ein 8-5!!!!Die anderen zwei Spiele waren normale Ergebnisse.1-1 oder 1-3.Also es ist schon erstaunlich das soviele Tore fallen und dann immer im ersten Spiel nach Taktikumstellung.Habe ich meinen Gegner zu überrascht mit dem 4-3-3.?
[/quote]

Ja, ich bin gerade am testen und wurschteln, was man gegen die vielen Gegentore machen kann. Aber ich habe einfach nichts gefunden, habe jetzt sogar bessere Flügelverteidiger (auf Ausdauer und Schnelligkeit geachtet) eingefügt, weil sie immer sehr schnell Platt waren und hinten nicht mehr aushelfen konnten. Hab eine Talentierte Truppe. Vielleicht ist das irgendwie einfach eine Taktik die, die Schwachstellen von der Engine ausnutzt!?


Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Leland Gaunt am 07.März 2018, 21:52:08
Siehe Beitrag vor deinem.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: White am 07.März 2018, 21:57:45
Genau, und dazu schau mal bitte, dass du die Zitatfunktion nicht ständing vergewaltigst.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: belajboy am 07.März 2018, 22:03:05
Passt für mich hier rein: beobachten das auch einige von euch, dass die Bayern unverhältnismäßig schlecht spielen im Manager? Ich habe 3 Karrieren bisher. Die längste mit dem BVB (Stand Januar 2026). In meiner ersten Saison wurde ich Meister, die Bayern ca. 10 Punkte hinter mir. In der zweiten waren sie Meister (4 oder 5 Punkte Vorsprung). Seit da an bin ich kontinuierlich Meister geworden. Zum einen weil es in der Bundesliga wirklich gut lief für mich, andererseits weil die Bayern absolut keinen Boden sehen, seit mittlerweile fast 7 virtuellen Jahren. 2-4. sind i.d.R. Stuttgart, Hamburg und Leipzig. Weiter kaufen die Bayern extrem schlecht ein. Zahlen etliche Millionen für Spieler die nur mittelmäßige Werte haben. Die einzigen "Hochkaräter" in den Jahren waren Naby Keita und Timo Werner. Werner spielt ganz ordentliche Saisons (15 Tore). Keita kaum Wirkung. International reißen sie auch nichts und im DFB Pokal fliegen sie häufig vor dem VF schon raus.

Trainerwechsel seit meinem Amtsantritt ca. 8-9x. Also im Prinzip jede Saison Rauswurf + neuer Trainer. Ich meine klar kann eine gegnerische Mannschaft schlecht spielen. Aber dass man wirklich über Jahre hinweg als FC Bayern nichts reißt, finde ich ziemlich unrealistisch und ehrlich gesagt auch nervig.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Eckfahne am 07.März 2018, 23:05:49
Passt für mich hier rein: beobachten das auch einige von euch, dass die Bayern unverhältnismäßig schlecht spielen im Manager?

Es ist gut möglich, dass das in (zu) vielen Spielständen so ist - ich kann allerdings auch sagen, dass es nicht zwingend immer so sein muss - in meinem derzeitigen Spielstand mit dem Deutschlandfile bin ich in der 4. Saison und die drei bereits ausgespielten Meistertitel hat alle Bayern geholt.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: JPsycodoc am 07.März 2018, 23:07:04
Also ich habe bisher zwar erst einen längeren Save im FM18, aber dort sind die Bayern enorm konstant und stark.
Letztes Jahr (22/23) haben sie gerade die Champions League gewonnen.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: belajboy am 08.März 2018, 17:16:03
Freut mich, dass die Bayern in anderen Saves realistisch performen.

Besteht die Möglichkeit, dass die KI zu Beginn eines Saves festlegt, welche Mannschaften im Laufe des Spiels an der Spitze bleiben/an die Spitze gelangen? Ich meine bei mir ist es ja der Fall, dass Stuttgart und Hamburg seit 2017 konstant in der CL vertreten sind. Deren Spieler sind bis auf 1-2 Ausnahmen absolutes Mittelmaß, dennoch performen die unfassbar gut. Der beste Spieler bei Stuttgart ist ein Stürmer mit 16 Pace/Acceleration, jedoch alle anderen relevanten Werte bei ca. 9-11.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es erfrischend, dass es nicht immer so läuft wie man will. Aber es befriedigt mich nicht, die Bayern zu schlagen, wenn sie eh dauernd auf einem EL-Platz rumdümpeln und einen vergleichsweise schlechten Kader haben/aufbauen  :-\
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Octavianus am 08.März 2018, 17:19:56
Dass die KI so etwas festlegt oder gar zementiert, ist ausgeschlossen. Gewisse Dynamiken haben das vielleicht begünstigt, aber so simpel ist das Spielprinzip nicht, wie du eventuell vermuten magst.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: belajboy am 09.März 2018, 16:44:33
Ja wat denn jetzt :D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: JPsycodoc am 09.März 2018, 17:40:06
Das ist doch ganz klar nur um die Ablösesumme nach oben zu treiben ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: tschaens93 am 09.März 2018, 18:13:52
Bei mir sind die Bayern in der Bundesliga auch meistens richtig schwach. Wenn ich in der Bundesliga spiele will ich eigentlich die Bayern jagen und nicht zuschauen wie sie zwischen Platz 4 und 6 rumdümpeln. Wenn das mal passiert mag das ja noch realistisch sein aber im FM scheint das eher der Normalzustand zu sein. So viel Realismus darf es dann schon sein.
Titel: La Langweilig BBVA
Beitrag von: Barcel0na am 10.März 2018, 09:21:18
Wieso sind die Spieltage in Spanien so langweilig und ereignislos?

(https://img3.picload.org/image/daopwgri/spieltag.png)

(https://img3.picload.org/image/daopwgrw/spieltag2.png)

(https://img3.picload.org/image/daopwgdr/spieltag3.png)

(https://img3.picload.org/image/daopwgda/spieltag4.png)

(https://img3.picload.org/image/daopwgdl/spieltag5.png)

(https://img3.picload.org/image/daopwgdi/spieltag6.png)
Titel: Re: La Langweilig BBVA
Beitrag von: w.s. am 10.März 2018, 11:31:29
Wieso sind die Spieltage in Spanien so langweilig und ereignislos?

(https://img3.picload.org/image/daopwgri/spieltag.png)

(https://img3.picload.org/image/daopwgrw/spieltag2.png)

(https://img3.picload.org/image/daopwgdr/spieltag3.png)

(https://img3.picload.org/image/daopwgda/spieltag4.png)

(https://img3.picload.org/image/daopwgdl/spieltag5.png)

(https://img3.picload.org/image/daopwgdi/spieltag6.png)

Eishockey Ergebnisse...
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: KI-Guardiola am 10.März 2018, 11:43:52
Hast Du die alle auf 4-3-3 editiert?  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Barcel0na am 10.März 2018, 11:50:36
Hast Du die alle auf 4-3-3 editiert?  ;D

Haha wie geht das denn auf 4-3-3 editieren? Müsste ich mal probieren. Weiss aber nicht wie das geht :D

Fast keine Mannschaft in Spanien spielt 4-3-3 was ich auch sehr komisch finde.
Barca 4-2-3-1, Real Madrid 4-4-2, Atletico hat immer wieder eine andere Formation und Sevilla z.B. spielt 4-1-4-1

Bei Barcelona ist immer noch Valverde, Real hat Marcelino, Atletico Ancelotti, Sevilla Allegri, Villarreal Simeone, Valencia Pocchettino...
Bis auf letzteres sind doch eigentlich eher alles defensive Trainer?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: tschaens93 am 10.März 2018, 11:59:53
... Real Madrid 4-2-2 ...

Kann man so machen.  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Barcel0na am 10.März 2018, 13:06:48
... Real Madrid 4-2-2 ...

Kann man so machen.  ;D

Ja is immer so wenn ich 4-4-2 schreiben will kommt 4-2-2 raus. Ist schon das xte mal, kanns mir einfach nicht abgewöhnen.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: hodl am 13.März 2018, 11:51:01
Nun gut, es soll durchaus mal vorkommen den Supercup zu Null zu verlieren :D

(https://i.imgur.com/oulxEeC.png)
Titel: Langweiligste Liga der Welt
Beitrag von: Barcel0na am 19.März 2018, 15:40:32
Vor kurzem habe ich einige Resultate aus La Liga gepostet.
Hier gehts zu Teil 2 der langweiligsten Liga!

(https://img2.picload.org/image/dacorlpi/spieltag7.png)

(https://img2.picload.org/image/dacorlpw/spieltag8.png)

(https://img2.picload.org/image/dacorlwr/spieltag9.png)

(https://img2.picload.org/image/dacorlwa/spieltag10.png)

(https://img2.picload.org/image/dacorlwl/spieltag11.png)

(https://img2.picload.org/image/dacorlwi/spieltag12.png)


PS: Ist es normal, dass so viele Tore fallen? In der Serie A und Barclays Premier League beobachte ich solche Ergebnisse nicht.
Wie ist es bei euch so? Fallen bei euch auch so viele Tore? Ist ja teilweise echt unnormal in meinem Save.

Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: veni_vidi_vici am 19.März 2018, 15:50:13
Spielen in Spanien viele Mannschaften mit drei Stürmern?

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Der Baske am 20.März 2018, 01:19:12
 O0

Meine drei Torhüter haben alle die gleiche, bevorzugte Trikotnummer


(https://www2.pic-upload.de/img/35029498/20180320011750_1.jpg) (https://www.pic-upload.de)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Barcel0na am 20.März 2018, 17:18:34
Spielen in Spanien viele Mannschaften mit drei Stürmern?

LG Veni_vidi_vici

Nein eigentlich niemand.
Hier paar Beispiele der Systeme in La Liga.

Barcelona = 4-2-3-1 -> Guardiola
Real Madrid = 4-4-2 -> Marcelino
Atletico = 4-2-3-1 -> Ancelotti
Valencia = 4-2-2-2 -> Klopp
Bilbao = 4-4-2 -> Valverde
Villarreal = 4-2-3-1 -> Simeone

Zudem müsste auch Wolfsburg in die spanische Liga wechseln, da sie ebenfalls mit einem 4-2-3-1 Spektakel bieten.
Da kriegste ja ein Herzinfakt :D => Nur sieben Spiele wo 3 oder weniger Tore gefallen sind.

(https://img1.picload.org/image/dacliwli/wolfsburg_spielplan.png)


Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: idioteque3 am 23.März 2018, 21:40:32
(https://abload.de/img/dribbling45u1t.png)

21(!) erfolgreiche Dribblings in einer Partie. Selbst Robben kam zu seiner Hochzeit unter Guardiola im Schnitt auf nur 4 pro Partie.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Poirot am 07.April 2018, 07:58:58
13 Mio hat RB gezahlt. MW hängt trotzdem bei 900k fest. Das hatte ich so auch noch nicht gesehen...

(https://fmshots.com/images/20180407075313_1.jpg) (https://fmshots.com/image/Hk8jZ)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Prime am 07.April 2018, 08:50:54
13 Mio hat RB gezahlt. MW hängt trotzdem bei 900k fest. Das hatte ich so auch noch nicht gesehen...

(https://fmshots.com/images/20180407075313_1.jpg) (https://fmshots.com/image/Hk8jZ)

Jetzt kommt gefährliches Halbwissen, meiner Erfahrung nach Behalten Spieler erstmal ihren Marktwert sofern sie nicht im FM Gewechselt sind. Dazu kommt auch das er wohl gar nicht bis selten Spielt. Wie gesagt Gefährliches Halbwissen.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Poirot am 07.April 2018, 09:00:08
13 Mio hat RB gezahlt. MW hängt trotzdem bei 900k fest. Das hatte ich so auch noch nicht gesehen...

(https://fmshots.com/images/20180407075313_1.jpg) (https://fmshots.com/image/Hk8jZ)

Jetzt kommt gefährliches Halbwissen, meiner Erfahrung nach Behalten Spieler erstmal ihren Marktwert sofern sie nicht im FM Gewechselt sind. Dazu kommt auch das er wohl gar nicht bis selten Spielt. Wie gesagt Gefährliches Halbwissen.

sicherlich hat er kaum gespielt. aber das ist ja schon die 2.Saison. Das ist ja das kuriose hier, keine Steigerung über 18 Monate...
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Sanogo24 am 09.April 2018, 23:51:43
Follo Fotball, 3. Liga-Verein, aus Norwegen, welcher (nach Abstieg) gerade wieder aufgestiegen ist. Kontostand bei Übernahme (ohne Investor): 1,5 Mio. €; Gehaltsbudget beträgt daher auch fast das dreifache des Durchschnitts meiner Liga :blank:
(http://fs1.directupload.net/images/user/180409/sixow8s7.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: fifagarefrekes am 10.April 2018, 07:25:55
13 Mio hat RB gezahlt. MW hängt trotzdem bei 900k fest. Das hatte ich so auch noch nicht gesehen...

(https://fmshots.com/images/20180407075313_1.jpg) (https://fmshots.com/image/Hk8jZ)

Jetzt kommt gefährliches Halbwissen, meiner Erfahrung nach Behalten Spieler erstmal ihren Marktwert sofern sie nicht im FM Gewechselt sind. Dazu kommt auch das er wohl gar nicht bis selten Spielt. Wie gesagt Gefährliches Halbwissen.

sicherlich hat er kaum gespielt. aber das ist ja schon die 2.Saison. Das ist ja das kuriose hier, keine Steigerung über 18 Monate...

Den Fall habe ich auch mit einem Spieler, siehe Spoiler. Spielte in der U19- und teils U21-NM, ist seit knapp 2 Jahren Stammspieler in meinem Team, Notenschnitt immer +-7.00, Vertrag verlängert, Marktwert kaum gestiegen, vom 3.Liga-Backup zum BuLi-Stammspieler. Einziger Knackpunkt: Der Spieler schöpft sein Potential nur sehr langsam aus. Augustin oben scheint auch noch nicht sehr weit entwickelt zu sein oder? Spielt er dazu nur selten, dürfte der MW dann kaum steigen.

(click to show/hide)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Andre4470 am 10.April 2018, 08:19:53
Follo Fotball, 3. Liga-Verein, aus Norwegen, welcher (nach Abstieg) gerade wieder aufgestiegen ist. Kontostand bei Übernahme (ohne Investor): 1,5 Mio. €; Gehaltsbudget beträgt daher auch fast das dreifache des Durchschnitts meiner Liga :blank:
(http://fs1.directupload.net/images/user/180409/sixow8s7.jpg) (http://www.directupload.net)

Ja mei,bei meinen Spielstand ist Rosenborg nach der Meisterschaft direkt abgestiegen, spiele mit AAFK.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Gathering Intel am 13.April 2018, 01:36:33
Kaiserslautern ist bei mir nach der ersten Saison aufgestiegen. Kurz vor Ende der Transferperiode haben sie bereits knapp  150 Mio. € für Transfers ausgegeben.  ???
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Prime am 13.April 2018, 05:52:14
Kaiserslautern ist bei mir nach der ersten Saison aufgestiegen. Kurz vor Ende der Transferperiode haben sie bereits knapp  150 Mio. € für Transfers ausgegeben.  ???

Whoot mach mal einen Screen davon
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Gathering Intel am 13.April 2018, 09:25:21
Kaiserslautern ist bei mir nach der ersten Saison aufgestiegen. Kurz vor Ende der Transferperiode haben sie bereits knapp  150 Mio. € für Transfers ausgegeben.  ???

Whoot mach mal einen Screen davon

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: fifagarefrekes am 13.April 2018, 10:03:59
Verträge der gesamten ersten Mannschaft ausgelaufen? Auf alle Fälle scheint Benko grundsätzlich beim FCK zu landen, ist in meinem Save auch der Fall.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: tschaens93 am 13.April 2018, 13:55:31
Verträge der gesamten ersten Mannschaft ausgelaufen? Auf alle Fälle scheint Benko grundsätzlich beim FCK zu landen, ist in meinem Save auch der Fall.

Selbst wenn dadurch 150 Mio. an Gehaltskosten frei würden, müssten die ganzen Neuzugänge ja auch ein Gehalt bekommen.

Ist vielleicht ein Investor eingestiegen?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: LucaBall am 13.April 2018, 16:50:05
Vor allem die knapp 60 Millionen am letzten Transfertag sprechen klar für einen Investor mMn.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: KREA am 13.April 2018, 17:01:52
Mit dem Kader kann man dann aber sicher arbeiten ^^
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Gathering Intel am 13.April 2018, 20:45:45
Verträge der gesamten ersten Mannschaft ausgelaufen? Auf alle Fälle scheint Benko grundsätzlich beim FCK zu landen, ist in meinem Save auch der Fall.

Selbst wenn dadurch 150 Mio. an Gehaltskosten frei würden, müssten die ganzen Neuzugänge ja auch ein Gehalt bekommen.

Ist vielleicht ein Investor eingestiegen?

Wahrscheinlich. Lautern ist ja auch grade erst aufgestiegen... Habe aber nicht mitbekommen über einen Investor.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: KI-Guardiola am 14.April 2018, 05:26:34
Der erste FM-Esport-Champion gewinnt nicht nur 15,000 Pfund  (http://www.dailymail.co.uk/sport/esports/article-5589139/FM-champion-won-15-000-charge-Norwich-City-Legends.html)-- er darf demnächst auch ein Team aus Norwich-Legenden gegen Interlegenden wie Klinsmann managen. Wäre ich zynisch, würde ich munkeln: Einfach mal 3 Stürmer aufzustellen und Ähnliches wird nicht reichen, damit die Konkurrenz schon von Anpfiff weg reichlich düpiert ist. ^^
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: zUDy09 am 14.April 2018, 16:55:54
Im Sechtzentelfinale der Europa-League gewinnt Southampton erstmal 9:0 gegen Napoli.

Läuft bei denem
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: WZRDOnTheMoon am 15.April 2018, 02:22:06
Ich bekam eine Mail das Jan Mauersberger wieder von seiner Verletzung vollständig und spielfähig genesen sei - das war um 15:53 In-Game Zeit. Um 15:58 (IG) kam die Mail, das sich Jan Mauersberger eine Bänderzerrung im Knie zugezogen hat. Seine vorige Verletzung war zudem eine ganz andere. Ich möchte wissen was der Knabe in den 5 Minuten nach dem Vereinsarzt-Besuch und dem OK getrieben hat   ???
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 15.April 2018, 07:15:29
Auf der Treppe umgeknickt.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Tim Twain am 15.April 2018, 11:15:07
Vor die Tör gegangen und vom Radfahrer angefahren worden :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: KREA am 16.April 2018, 06:34:30
Bin mit FSV Optik Rathenow in der zweiten Saison. Nach dem Aufstieg in die Regionalliga spielt man erwartungsgemäß oben mit, auch wenn es nicht komplett ganz oben ran reicht. Da man den brandenburger Pokal gewinnen konnte, spielt man im DFB Pokal und findet sich dort nach Siegen über Dynamo Dresden, FC Schalke 04 und 1.FC Köln im Viertelfinale gegen SV Werder Bremen wieder. lol unglaublich was hier abgeht ^^
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: hodl am 20.April 2018, 21:42:40
Talent des Jahres in den Niederlanden ...

Kreative Auswahl. ;D

(https://i.imgur.com/Zx8gs1j.png)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: balolympique am 21.April 2018, 13:47:14
Das ist schon mal stabil ;D
Ist deine Jugend auf dem höchsten Stand?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Grottenkicker am 23.April 2018, 21:40:24
5x Atletico in 12 Tagen. Wahnsinn!
Hattet ihr mal was vergleichbares?

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Madridista am 23.April 2018, 22:16:35
Das ist ziemlich heftig ;D
Wieso hast du 2 Ligaspiele hinterteinander gegen Atletico  :laugh:
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Leland Gaunt am 23.April 2018, 23:05:02
Das ist ziemlich heftig ;D
Wieso hast du 2 Ligaspiele hinterteinander gegen Atletico  :laugh:

Womöglich Verschiebungen aufgrund der Club WM?

Mit mehr als 3 römischen Derbys in 8 Tagen konnte ich bisher nicht dienen. :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Speedy-OSM am 25.April 2018, 13:57:02
Warum? Ich hab ihn dann doch als DM eingesetzt nachdem es gefordert wurde und dennoch kam jeden Monat die Meldung das ich ihn dort nicht einsetzen würde. Zählt da eher die Gesamtzahl der Spiele?  ::)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: GameCrasher am 25.April 2018, 14:54:58
Er war zuvor ja immer ZM. War er da schon bei dir? Dann war er nämlich deutlich öfter ZM als DM zum Stichtag und schon hast du die Vereinbarung nicht eingehalten.

Da stand aber in der Meldung auch nix von Position. Vielleicht hast du was anderes nicht eingehalten. Weiß allerdings nicht was das noch sein könnte, da er ja auch gut Einsatzzeiten hatte...
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 25.April 2018, 18:34:39
Vielleicht ist es auch nur eine Ausrede um ihn wieder in Aue zu haben da sie gesehen haben wie gut er sich entwickelt?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Speedy-OSM am 26.April 2018, 11:23:53
Er war zuvor ja immer ZM. War er da schon bei dir? Dann war er nämlich deutlich öfter ZM als DM zum Stichtag und schon hast du die Vereinbarung nicht eingehalten.

Da stand aber in der Meldung auch nix von Position. Vielleicht hast du was anderes nicht eingehalten. Weiß allerdings nicht was das noch sein könnte, da er ja auch gut Einsatzzeiten hatte...

Ja ich hatte ihn zu Beginn auf ZM eingesetzt. Dann kam die Meldung das er doch bitte auf seiner Stammposition spielen soll. Gesagt getan. Und dennoch kam dann jeden Monat diese Meldung das er das nicht tun würde und dann wurde die Leihe beendet. Also wenn die Gesamtzahl der Spiele gilt ist das doch ein Bug. Schliesslich müsste die Zahl der Spiele ab dem Gespräch gelten.

Ja er hatte sich super bei entwickelt. War ne feste Grösse.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: BavarianLion am 26.April 2018, 17:26:55
Da muss der Bua nachsitzen  :D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: tschaens93 am 01.Mai 2018, 11:37:21
Kennt sich hier jemand mit dem Finanz-Part des Spiels aus? Ich blicke da nicht ganz durch. Ich hatte mit Borussia Dortmund nach der ersten Saison einen Kontostand von über 300 Millionen und ein Transferbudget von über 150 Millionen. Zum Start der neuen Saison sind es nur noch 77 Millionen Kontostand und 20 Millionen Transferbudget. Dabei habe ich keinen Spielerkäufe getätigt und nur eine Handvoll Verträge verlängert ohne dabei das Gehalt zu sehr zu erhöhen. Dafür habe mehrere Spieler verkauft, so dass meine Gehaltskosten insgesamt sogar leicht gesunken sind. Dazu bin ich Meister und Pokalsieger geworden und habe das Europa League Halbfinale erreicht, meine Saisonziele also übererfüllt. Ich habe wenig Ahnung von Finanzen aber das kommt mir dann doch komisch vor. Ich kann ja froh sein, dass ich mein üppiges Transferbudget nicht genutzt habe.

(https://s9.postimg.cc/4qa9v17rv/Bildschirmfoto_2018-05-01_um_11.24.35.png) (https://postimg.cc/image/4qa9v17rv/)

(https://s9.postimg.cc/6i38q51h7/Bildschirmfoto_2018-05-01_um_11.30.15.png) (https://postimg.cc/image/6i38q51h7/)

(https://s9.postimg.cc/m3kka4nq3/Bildschirmfoto_2018-05-01_um_11.30.59.png) (https://postimg.cc/image/m3kka4nq3/)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dr. Gonzo am 01.Mai 2018, 11:46:21
Die Fernsehgelder wurden sicherlich schon ausgeschüttet? Wie sieht es mit Sponsoreneinnahmen. Das sind beides sehr große Posten die jeweils in einer Charge gezahlt werden und den Kontostand etc. maßgeblich beeinflussen.

Ansonsten sind deine Ausgaben halt schon heftig. 255 Millionen Ausgaben muss man erstmal gegenfinanzieren. Am Ende der Saison mal eben 60 Mios für Prämien und Dividende. Mach mal einen Screenshot von den Einnahmen.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: tschaens93 am 01.Mai 2018, 11:50:39
Die Fernsehgelder wurden schon ausgeschüttet. Auf das Sponsoring habe ich ja keinen direkten Einfluss. Mir ist bewusst, dass die Ausgaben sehr hoch sind. Aber ich habe das ja nicht verschuldet. Ich habe sogar Spieler verkauft und die Gehaltskosten gesenkt. Bei dem Kontostand und Transferbudget letzte Saison hätte ich ja richtig groß einkaufen können was ich zum Glück nicht getan habe. Mir erschließt sich einfach nicht wo das ganze Geld hingeflossen ist. Ich habe es, zumindest wissentlich, nicht ausgegeben.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dr. Gonzo am 01.Mai 2018, 12:06:06
Mir geht es nicht um deinen Einfluss. Die Sponsoreneinnahmen betragen aber so oder so zig Millionen beim BVB. Daher ist es wichtig, ob die bereits gezahlt wurden.
Wohin das ganze Geld geflossen ist, siehst du an deinem letzten Screenshot doch im Detail. Bevor du aber nicht die detaillierten Einnahmen zeigst, werde ich nix mehr schreiben.  :P
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: KI-Guardiola am 01.Mai 2018, 12:30:01
Es gibt ja die Theorie, dass, wenn SI so was absichtlich als Feature einbauen (auf Knopfdruck dreistelliger Sieg mit Grukenteam!), das Spiel mehr verkauft als FIfa.  ;D

(https://s18.postimg.cc/mqwo4zyx5/v7brm1.png)

Ich glaube da nicht dran. Tatsächlich ist das empfundene taktische Meisterleistung. Selbst wenn man dafür nicht mal Spieler wechseln muss. Hilfreich sind vor allem die zwei lustigen Drei da vorne drin (der in der Mitte spielt übrigens Falsche 9):

(https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2018_03/hc-three-fishermen-scaled1000.jpg.c7f96c9dd1cb0a59dadaa71e7fa953d2.jpg)

Im 16er hatte das der Barca-Assistent aber auch schon hinbekommen. Einfach in Urlaub gehen, ihn für einen machen lassen, 4 Tore pro Partie. Ergebnisse wie 1930 im 2-3-5.  ;D Und Freundschaftsspielresultate, die jede Vorbereitung an Weltrekorden kratzen. Na ja, ist halt nur ein Spiel (und wars schon immer).  :)

(http://i.imgur.com/ED734b8.jpg)

Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: tschaens93 am 01.Mai 2018, 13:03:43
Mir geht es nicht um deinen Einfluss. Die Sponsoreneinnahmen betragen aber so oder so zig Millionen beim BVB. Daher ist es wichtig, ob die bereits gezahlt wurden.
Wohin das ganze Geld geflossen ist, siehst du an deinem letzten Screenshot doch im Detail. Bevor du aber nicht die detaillierten Einnahmen zeigst, werde ich nix mehr schreiben.  :P

Den letzten Satz habe ich überlesen, sorry.  ;D

Laut Prognosen erholt sich mein Kontostand auch erst über die nächsten Jahre, bis ich wieder die über 300 Millionen erreiche. Das heißt doch, dass ich in der vergangenen Saison irgendwas falsch gemacht habe, was ich wenn möglich nicht wiederholen sollte oder? Nicht, dass ich den BVB finanziell gegen die Wand fahre ohne überhaupt Spieler zu kaufen oder Verträge zu verbessern.  ???

(https://s9.postimg.cc/rhnxviakr/Bildschirmfoto_2018-05-01_um_12.58.31.png) (https://postimg.cc/image/rhnxviakr/)

(https://s9.postimg.cc/ffsk1ejcr/Bildschirmfoto_2018-05-01_um_12.58.58.png) (https://postimg.cc/image/ffsk1ejcr/)

(https://s9.postimg.cc/e0qzcq7zv/Bildschirmfoto_2018-05-01_um_12.59.31.png) (https://postimg.cc/image/e0qzcq7zv/)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dr. Gonzo am 01.Mai 2018, 13:12:37
Siehste, jetzt verstehe ich dein Problem. Ich kann nämlich auch nicht nachvollziehen, wo deine Kohle hin ist. Du hast letzte Saison einen Gewinn von fast 100 Mios gemacht (Prämien und Dividende wurden bereits dabei berücksichtigt) und auch in der aktuellen Saison stehst du bei einem riesigen Plus, u.a. weil die Sponsorengelder bereits geflossen sind.

Der FM zieht die Bremse, wenn man wirtschaftlich zu erfolgreich ist. Das ist bei dir aber eigentlich noch nicht der Fall und dann verschwindet das Geld auch nicht einfach, sondern wird über übertriebene Dividende abgeführt.

Wenn ich nichts übersehen habe (ist ja immerhin Feiertag), dann ist das für mich ein Bug und kein Feature. Ich würde versuchen mehr Geld zu investieren, am besten in Infrastruktur und Trainer.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: tschaens93 am 01.Mai 2018, 13:15:07
Siehste, jetzt verstehe ich dein Problem. Ich kann nämlich auch nicht nachvollziehen, wo deine Kohle hin ist. Du hast letzte Saison einen Gewinn von fast 100 Mios gemacht (Prämien und Dividende wurden bereits dabei berücksichtigt) und auch in der aktuellen Saison stehst du bei einem riesigen Plus, u.a. weil die Sponsorengelder bereits geflossen sind.

Der FM zieht die Bremse, wenn man wirtschaftlich zu erfolgreich ist. Das ist bei dir aber eigentlich noch nicht der Fall und dann verschwindet das Geld auch nicht einfach, sondern wird über übertriebene Dividende abgeführt.

Wenn ich nichts übersehen habe (ist ja immerhin Feiertag), dann ist das für mich ein Bug und kein Feature. Ich würde versuchen mehr Geld zu investieren, am besten in Infrastruktur und Trainer.

Gibt es so eine Bremse wirklich? Das ist extrem ärgerlich. Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich versucht das Geld irgendwie zu investieren damit es nicht einfach verschwindet.  :(
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: kewe am 01.Mai 2018, 23:07:58
(https://www2.pic-upload.de/img/35259481/okay.png)

Derby gegen ManUtd, dachte es wird eng... und dann das? Okay.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Volko83 2.0 am 02.Mai 2018, 00:18:48
Mit drei Stürmern (mit Attack-Duties) agiert? Download-Taktik benutzt? Irgendwas anderes exploitartiges benutzt? Sorry, aber ich hoffe die Frage(n) sind erlaubt. Mir ist sowas in meiner fast 20-jährigen CM/FM-Karriere noch nie gelungen. Ich bin aber erstens kein Gradmesser und zweitens will auch gar nicht, dass mir sowas gelingt.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Thewes am 02.Mai 2018, 00:23:40
Arsenal gegen ManU ist kein Derby! :P
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: surgeon2k am 04.Mai 2018, 11:07:25
krass die tor ausbeute bei 15 schüssen 11 drin oO
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Cassius am 10.Mai 2018, 16:08:13
Playoff-Endspiel um einen der letzten Plätze an der EM 2020 und dann so ein Spiel. Habe ich noch nie erlebt im FM, das werden die Zuschauer lange in Erinnerung halten...

(https://www2.pic-upload.de/img/35302261/NedUkr.png) (https://www.pic-upload.de)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Makelele am 10.Mai 2018, 16:39:44
16 Schüsse aufs Tor, 13 davon drin. Da hatten beide Keeper nen Sahnetag erwischt ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Cassius am 10.Mai 2018, 16:49:28
Denen konnte man oft gar nicht so viel vorwerfen, Piatov hat einen in seine Ecke kassiert, sonst gings. Aber die Abwehrarbeit generell war beidseitig grausig.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: TMfkasShrek am 16.Mai 2018, 07:44:06
Einer meiner Spieler feiert sein Länderspieldebut und ich gratuliere ihm dazu. Er bedankt sich ganz artig und sagt dass er dass alles nur mir verdankt weil ich ihm die Möglichkeit gegeben habe auf diesem Niveau zu spielen.

Das Kuriose: ich bin erst seit 2 Tagen Trainer dieser Mannschaft und hab noch gar kein Spiel mit der Mannschaft bestritten  ;D .
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: TheGroce am 16.Mai 2018, 20:41:06
Erst mit deinem Antritt als Trainer hat der Nationalmannschaftstrainer bemerkt, dass der Spieler überhaupt im Kader ist. 8)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: idioteque3 am 26.Mai 2018, 19:00:32
(https://abload.de/img/5-4ecugx.png)

Zum Glück nur eine Partie zwischen KI-Clubs (meinen beiden Verfolgern auf Platz 2 und 3), denn bei acht Toren in 23 Minuten bzw. sechs in der Schlussviertelstunde und der Tatsache, dass Alkmaar ein 0:3 innerhalb von fünf Minuten in ein 4:3 gedreht hat, wäre ich als Trainer einer der beiden Mannschaften wahrscheinlich wahnsinnig geworden.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: GameCrasher am 27.Mai 2018, 20:59:30
(https://i.imgur.com/1PyTtVV.jpg)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: die-lunge am 28.Mai 2018, 09:31:39
(https://i.imgur.com/1PyTtVV.jpg)


Der war bei mir auch schon Nationaltrainer.
Markus Babbel war in meinem Save Trainer bei Chelsea :-D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: zUDy09 am 28.Mai 2018, 09:41:25
Bei mir ist ein gewisser Frontzek Nationaltrainer :o
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Maddux am 01.Juni 2018, 01:09:33
https://imgur.com/a/hAz5dVZ
5 Tore von Harry Kane in einem Spiel. 4 davon in der ersten Halbzeit, 2 davon durch Elfmeter und 1 Tor aus einem Nachschuss nachdem der Torhüter seinen Elfmeter pariert hatte. Insgesamt gab es in dem Spiel 4 Elfmeter, was mein absoluter Rekord ist.
2 Elfmeter hatte ich schon öfter bekommen und 3 Stück schon 2 mal aber 4 noch nie.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Eckfahne am 01.Juni 2018, 08:44:27
https://imgur.com/a/hAz5dVZ
5 Tore von Harry Kane in einem Spiel. 4 davon in der ersten Halbzeit, 2 davon durch Elfmeter und 1 Tor aus einem Nachschuss nachdem der Torhüter seinen Elfmeter pariert hatte. Insgesamt gab es in dem Spiel 4 Elfmeter, was mein absoluter Rekord ist.
2 Elfmeter hatte ich schon öfter bekommen und 3 Stück schon 2 mal aber 4 noch nie.

Ich hatte kürzlich auch ein Spiel mit 4 Elfmetern (zwei für jede Mannschaft), sogar alle in Halbzeit eins. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich das in einem Testsave für Schiedsrichterattribute passiert - und der Herr in Schwarz war einer der Kandidaten mit Important Games auf 1. Ein Zusammenhang lässt sich zwar nicht zwingend daraus folgern; ich nehme ihn aber an, da ich davon ausgehe, dass dieses Attribut einfach die Wahrscheinlichkeit bestimmt, mit der ein Schiri in einem wichtigen Spiel "versagt" (sei es durch Kontrollverlust, Fehlentscheidungen, Überpräsenz,...)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Maddux am 06.Juni 2018, 18:42:48
Gegen den nächsten Gegner (https://imgur.com/a/oSHPSkx) sollte ich wohl besser nicht durch die Mitte spielen  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Madridista am 12.Juni 2018, 02:43:32
Ich will einem Spieler ein Vertragsangebot machen. Er verlangt das ich eine Versprechung halte..Ich akzeptiere es, doch er beschwert sich das es zu wenig sei und verlangt mehr... Ich akzeptiere wieder, er beschwert sich wieder das es zu wenig sei. Ich habe dann nochmal auf akzeptieren geklickt und er bricht die Verhandlung ab. Ich denk mir jo geile Verhandlung...
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Prime am 12.Juni 2018, 06:18:36
Ich will einem Spieler ein Vertragsangebot machen. Er verlangt das ich eine Versprechung halte..Ich akzeptiere es, doch er beschwert sich das es zu wenig sei und verlangt mehr... Ich akzeptiere wieder, er beschwert sich wieder das es zu wenig sei. Ich habe dann nochmal auf akzeptieren geklickt und er bricht die Verhandlung ab. Ich denk mir jo geile Verhandlung...

Einfach ein Langzeitziel geben mache ich wenn es ihm zu wenig ist.
Titel: Wind hat Einfluss aufs Spiel
Beitrag von: Eckfahne am 12.Juni 2018, 14:16:26
Weniger kurios, aber m.E. berichtenswert, da die Frage mal aufkam - auch starker Wind als Wetter ist nicht nur Kosmetik (es gab in dem Spiel auch wirklich einige seltsam verzogene Bälle...)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: drmeddenrasen am 12.Juni 2018, 14:58:45
(https://i.imgur.com/1PyTtVV.jpg)


Der war bei mir auch schon Nationaltrainer.
Markus Babbel war in meinem Save Trainer bei Chelsea :-D

In meinem Save ist es momentan Bernd Hollerbach :D

Löw wurde nach dem Ausscheiden in der Vorrunde mit nur 1 Punkt bei der WM 2018 entlassen und durch Christian Streich ersetzt. Dieser wurde wiederum entlassen nach nur 1 Punkt in der Vorrunde der EM 2020 :D

Das Finale 2018 hieß übrigens Uruguay gegen Kroatien. Uruguay gewann. Die EM war schon glaubwürdiger. Da gewann Frankreich gegen England im Finale
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Thewes am 12.Juni 2018, 18:08:07
Warum sollte ein WM Finale Uruguay-Kroatien unglaubwürdig sein?
Uruguay zähle ich durchaus zu einem WM Favoriten und Kroatien als einen Geheimfavoriten, dies kann also durchaus passieren.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: JPsycodoc am 16.Juni 2018, 16:25:17
(http://up.picr.de/32986427dz.jpg)

Es sieht so aus als hätte mein Stürmer bei der EM seinen Spaß gehabt :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: s-d-b am 17.Juni 2018, 20:04:32
(https://www2.pic-upload.de/thumb/35495341/Screenshot8.png) (https://www.pic-upload.de/view-35495341/Screenshot8.png.html)

Joa 1 Elfmeter verursachen is ok.... 2? ok,ungewöhnlich kann aber mal passieren.... aber gleich 3???? Gebrauchter Tag für meinen Gegner :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Maddux am 18.Juni 2018, 12:20:15
Mein persönlicher Rekord waren 4 Elfmeter in einem Ligaspiel. Während der Vorbereitung bekomme ich gegen die ganzen Dorfclubs in jedem Spiel mindestens 2 Elfmeter. Kann daran liegen das die Schiris in Freundschaftsspielen mies sind und/oder das der Attributsunterschied zwischen Bundesligastürmer und Fünftligaverteidiger zu groß ist.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: s-d-b am 18.Juni 2018, 16:06:54
Muss dazu sagen, dass ich jetzt schon 2-3 Mal jeweils 2 oder mehrere Elfmeter hatte aber noch nie wurden diese 3 Elfer auch von einem Spieler verursacht :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Maddux am 20.Juni 2018, 18:12:42
Der Nachname geht ja noch aber mussten seine Eltern ihn unbedingt Jamal nennen? :p
https://imgur.com/a/r3srr0F
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: DBbaser am 20.Juni 2018, 19:03:08
Unglaublich.

Der FC Bayern hat zwei Spiele vor diesen Spiel erst den Trainer gewechselt und nach dieser heftigen Niederlage, haben se ihn wieder rausgehauen.
Trainer war Wenger.

Also das ergebnis ist unglaublich.



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 20.Juni 2018, 19:16:23
Unglaublich.

Der FC Bayern hat zwei Spiele vor diesen Spiel erst den Trainer gewechselt und nach dieser heftigen Niederlage, haben se ihn wieder rausgehauen.
Trainer war Wenger.

Also das ergebnis ist unglaublich.

Kurios wäre es gewesen wenn sie ihn nicht gefeuert hätten.  :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: DBbaser am 20.Juni 2018, 19:17:33
Unglaublich.

Der FC Bayern hat zwei Spiele vor diesen Spiel erst den Trainer gewechselt und nach dieser heftigen Niederlage, haben se ihn wieder rausgehauen.
Trainer war Wenger.

Also das ergebnis ist unglaublich.

Kurios wäre es gewesen wenn sie ihn nicht gefeuert hätten.  :D

Das stimmt auch wieder. :)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Maddux am 20.Juni 2018, 20:21:38
Wobei Liverpool in meinen Saves ,vorallem in der ersten Saison, schon echt perversen Fussball spielt der nochmal über den Pressing- und Konterfussball hinaus geht den Klopp im echten Leben spielen lässt.
Große und offensiv spielende Vereine bekommen von Liverpool öfter ein paar Tore eingeschenkt aber gegen kleine Teams läuft es nicht so und Klopp wird meistens in der ersten Saison gefeuert.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Farund61 am 20.Juni 2018, 22:39:07
Der Nachname geht ja noch aber mussten seine Eltern ihn unbedingt Jamal nennen? :p
https://imgur.com/a/r3srr0F
Fand ich damals total witzig, als ich den in FIFA das erste Mal gesehen habe. :)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 21.Juni 2018, 07:31:54
Der Nachname geht ja noch aber mussten seine Eltern ihn unbedingt Jamal nennen? :p
https://imgur.com/a/r3srr0F
Fand ich damals total witzig, als ich den in FIFA das erste Mal gesehen habe. :)

Ist es schlimm, wenn ichs nicht versteh?  ???
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Stefan von Undzu am 21.Juni 2018, 07:52:50
Geht mir auch so, Jo.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 21.Juni 2018, 07:55:01
Ich hab auch null Ahnung von was die da reden.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Farund61 am 21.Juni 2018, 20:11:18
Der Name von ihm ist witzig, weil er schwarz ist!  ;D

Das ihr 3 das nicht versteht?  :o
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 21.Juni 2018, 20:22:14
Wow. Wahnsinnig witzig. ??? Wärs auch witzig, wenn jemand Karl-Heinz Weißmann hieße und weiß wäre? Oder Günter Deutschmann und deutsch?

Der Grund, warum ich das nicht verstanden hab, ist ganz einfach, dass ich auf so eine bescheuerte Idee gar nicht gekommen bin.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Farund61 am 21.Juni 2018, 21:33:01
Wow. Wahnsinnig witzig. ??? Wärs auch witzig, wenn jemand Karl-Heinz Weißmann hieße und weiß wäre? Oder Günter Deutschmann und deutsch?

Der Grund, warum ich das nicht verstanden hab, ist ganz einfach, dass ich auf so eine bescheuerte Idee gar nicht gekommen bin.
Ja, ich finde seinen Namen witzig. Ja, ich würde es witzig finden wenn es einen Karl-Heinz Weißmann gäbe der weiß währe.
Günther Deutschmann der deutsch ist, würde ich auch witzig finden. Die beiden gibt es bestimmt irgendwo.
Schade das dieser Francois Hollande kein Holländer, sondern Franzose war. :D
Einen Witz als eine "bescheuerte Idee" zu bezeichnen zeigt mir, das ich es mit einem ziemlich ernsten Menschen zu tun habe, oder?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 21.Juni 2018, 21:41:53
Sowas witzig zu finden zeigt mir, dass ich es mit einem ziemlich primitiven Menschen zu tun habe, oder?

Zumal ich den Witz immer noch nicht verstehe. Jamal ist nämlich kein "schwarzer" Name.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Farund61 am 21.Juni 2018, 21:54:12
Sowas witzig zu finden zeigt mir, dass ich es mit einem ziemlich primitiven Menschen zu tun habe, oder?

Zumal ich den Witz immer noch nicht verstehe. Jamal ist nämlich kein "schwarzer" Name.
Jetzt hast du es mir aber gegeben!  ;D
Meinetwegen ist es halt ein arabischer Name.
Die Araber kamen aber immerhin soweit nach "unten" das die Schwarz-Afrikaner teilweise diesen oder ähnliche Namen angenommen haben.
(mit unten meine ich am Globus unten)
Wahrscheinlich sind seine Eltern teilweise vom arabisch-beeinflussten Schwarz-Afrika, teilweise von der englischsprachigen Welt. Deshalb heißt er halt Jamal Blackman

Verstehe grade nicht warum wir uns beide so gegenseitig anstacheln!?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 21.Juni 2018, 21:55:43
Euer Ernst? Rum zicken wegen einem Witz, den jemand nicht lustig fand aber jemand anderen schon. Wie man so etwas immer wieder schafft.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 21.Juni 2018, 22:23:05
Sowas witzig zu finden zeigt mir, dass ich es mit einem ziemlich primitiven Menschen zu tun habe, oder?

Zumal ich den Witz immer noch nicht verstehe. Jamal ist nämlich kein "schwarzer" Name.
Jetzt hast du es mir aber gegeben!  ;D
Meinetwegen ist es halt ein arabischer Name.
Die Araber kamen aber immerhin soweit nach "unten" das die Schwarz-Afrikaner teilweise diesen oder ähnliche Namen angenommen haben.
(mit unten meine ich am Globus unten)
Wahrscheinlich sind seine Eltern teilweise vom arabisch-beeinflussten Schwarz-Afrika, teilweise von der englischsprachigen Welt. Deshalb heißt er halt Jamal Blackman

Verstehe grade nicht warum wir uns beide so gegenseitig anstacheln!?

Weil der von mir zitierte Beitrag von Maddux (für mich) einen sehr faden Beigeschmack hat. Als ob er sich für seinen Namen schämen müsste. Bzw im eigentlichen Sinne sogar für seine Hautfarbe. So nach dem Motto: er ist ja schon schwarz genug, müssen ihm seine Eltern dann also noch unbedingt einen Vornamen geben, der alle Zweifel daran ausräumt?
So kenne ich Maddux eigentlich nicht, deshalb hat mich deine Erklärung des "Witzes" ziemlich, sagen wir, geschockt.
Aber gut, vllt interpretiere ich auch einfach falsch.
Wenn ja, bitte ich um Aufklärung, denn ich bin sicher nicht der einzige, bei dem solche Späße falsch ankommen könnten.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Maddux am 22.Juni 2018, 01:40:45
Ich fand einfach die Kombination aus Nachname, Hautfarbe, Frisur auf dem Bild und dem Vornamen lustig. Da ergibt sich einfach ein stereotypisches Gesamtbild das auch auf Ben Whiteman zutrifft. Der sieht aus wie sich wohl Asiaten und Schwarzafrikaner den durchschnittlichen Mitteleuropäer Mitte 20 vorstellen.
Ich finde es auch einfach lustig jedes Jahr, ua im NFL-Draft, zu sehen wie kreativ einige afroamerikanische Mütter bei der (Vor)Namenswahl ihrer Söhne sind und das vor 80 Jahren Herr und Frau Assman aus Kanada es für eine tolle Idee hielten ihren Sohn Dick zu taufen.
Über sowas amüsiert man sich aber evtl auch nur wenn man, wie ich, einen sehr seltenen und ungewöhnlichen Nachnamen hat.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 22.Juni 2018, 06:34:32
Meinst du Ben Whiteman, den afroamerikanischen Politiker?  :P so sieht der durchschnittliche Westeuropäer sicher nicht aus.

Wir haben in dem Fall wohl einfach unterschiedlich gearteten Humor.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Maddux am 22.Juni 2018, 06:51:49
Meinst du Ben Whiteman, den afroamerikanischen Politiker?  :P so sieht der durchschnittliche Westeuropäer sicher nicht aus.

Wir haben in dem Fall wohl einfach unterschiedlich gearteten Humor.
Nope, Ben Whiteman von Doncaster. Deine Datenbank im FM ist eindeutig zu klein :)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Salvador am 24.Juni 2018, 23:18:07
Schalke-Fans sollten an dieser Stelle ganz fiese Flashbacks bekommen...

(http://www.bilder-upload.eu/upload/a7b8e1-1529874887.png)

Sorry fürs Suchbild :( Einfach die Bayern abchecken reicht.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Leland Gaunt am 24.Juni 2018, 23:45:34
Indirekter Freistoß? :'(
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Wandervogel am 26.Juni 2018, 19:49:32
(https://www2.pic-upload.de/img/35538573/Rudelbildung.png) (https://www.pic-upload.de)
3 Gelbe in einer Minute und 2 Minuten später gelb-rot? Was da wohl passiert ist?
Gibts sowas wie Rudelbildung im FM? Hab sowas noch nie gesehen...
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: mr_jones am 26.Juni 2018, 20:09:19
(https://www2.pic-upload.de/img/35538573/Rudelbildung.png) (https://www.pic-upload.de)
3 Gelbe in einer Minute und 2 Minuten später gelb-rot? Was da wohl passiert ist?
Gibts sowas wie Rudelbildung im FM? Hab sowas noch nie gesehen...

Gab da zuvor ja einen Elfmeter und die drei haben wohl zu sehr beim Schiri reklamiert. Einer meiner Spieler hat auch schon mal eine rote Karte wegen Schiribeleidigung kassiert, nachdem die CPU aus abseitsverdächtiger Position traf. Gleich drei Karten aufs Mal habe ich aber auch noch nie gesehen :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Oehli27 am 27.Juni 2018, 11:36:46
Keine Ahnung, ob es hier hingehört, aber ich find das schon kurios.
Gerade bei einem Youtuber im Jahre 2031 gesehen. Etwas worüber ich bisher nie nachgedacht habe. In der Bundesliga hat ihn der Herr Marco Fritz gepfiffen. DFB Schiedsrichter, der seit 2008 2. bzw. seit 2009 1. Bundesliga pfeift und 1977 geboren ist. Dementsprechend 2031 bereits 54 Jahre alt. :D

Frage mich, ob es so schwer wäre einzubinden, dass auch Schiedsrichter mit einem bestimmten Alter (in Deutschland 47) zurücktreten und dann neue generiert werden.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 27.Juni 2018, 11:54:15
Ist schon immer so.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: drmeddenrasen am 28.Juni 2018, 16:11:01
Also langsam wird mir ja der fm mehr als unheimlich. Ich habe im 18er 4 saves mit einem Jahr oder mehr Spielzeit. Bei allen 4 ist Deutschland in der Vorrunde der WM gescheitert. Wenn jetzt Christian streich Nationaltrainer wird, fülle ich bei der EM aufgrund der fm Ergebnisse einen wettschein aus :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Oehli27 am 28.Juni 2018, 17:26:57
Also langsam wird mir ja der fm mehr als unheimlich. Ich habe im 18er 4 saves mit einem Jahr oder mehr Spielzeit. Bei allen 4 ist Deutschland in der Vorrunde der WM gescheitert. Wenn jetzt Christian streich Nationaltrainer wird, fülle ich bei der EM aufgrund der fm Ergebnisse einen wettschein aus :D

Streich? Eher nicht. Tippe mal auf Lieberknecht. :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: vonreichsmueller am 28.Juni 2018, 18:42:07
Also langsam wird mir ja der fm mehr als unheimlich. Ich habe im 18er 4 saves mit einem Jahr oder mehr Spielzeit. Bei allen 4 ist Deutschland in der Vorrunde der WM gescheitert. Wenn jetzt Christian streich Nationaltrainer wird, fülle ich bei der EM aufgrund der fm Ergebnisse einen wettschein aus :D

Streich? Eher nicht. Tippe mal auf Lieberknecht. :D

Und ich tippe auf Ch. Daum. Jetzt wird er ja nichts geraucht haben, oder?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Funker Hornsby am 11.Juli 2018, 14:52:19
löschen
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Akumaru am 11.Juli 2018, 14:55:15
äääääähhhhmmmm?????


Zähl ich falsch, oder stimmt da was nicht?


Oder gibts ne neue Regel von der ich nichts mit gekriegt habe?

Ein Eigentor von Wendell -> Tor BVB
Zwei Tore von Volland -> 2 Tore B04

Dazu hat Weigl (warum auch immer er schießen durfte) einen Elfer verschossen. Macht in der Summe BVB 1:2 B04. Oder übersehe ich hier etwas und es geht gar nicht um die Tore?  :P
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Funker Hornsby am 11.Juli 2018, 14:56:52
Tatsache hab mich verschaut

Allerdings ging der Elfer im Spiel rein  :o
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Funker Hornsby am 11.Juli 2018, 14:59:44
oder doch nicht, komisch...

Wohl Knick in der Optik.

Sorry
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Funker Hornsby am 19.Juli 2018, 23:36:31
Das hatte ich auch noch nicht.

Zwar nur ein Vorbereitungsspiel, aber das Ergebnis zur Halbzeit ist doch schon übel und das im 4-1-4-1.


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 20.Juli 2018, 06:25:17
Vorallem wenn die dann auch noch 44% Ballbesitz gehabt haben.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: MarkusMerk am 20.Juli 2018, 06:37:35
Vorallem wenn die dann auch noch 44% Ballbesitz gehabt haben.

Offensichtlich hatte der Stenzel Kevin den Ball zu oft. :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 20.Juli 2018, 06:46:42
Vorallem wenn die dann auch noch 44% Ballbesitz gehabt haben.

Offensichtlich hatte der Stenzel Kevin den Ball zu oft. :D

Das ist mir nicht einmal aufgefallen. Eine 2,1 Bewertung sieht man wirklich sehr sehr selten.  :blank:
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Madridista am 20.Juli 2018, 21:00:07
Ich bin bei einem Verein das ein Kontostand von -591K hat und kurz vor der Insolvenz steht. Gleichzeitig stellt man mir jedoch 441K Gehaltsbudget zur Verfügung. Wieso nutzt man nicht das budget um die Schulden abzubezahlen, oder habe ich einen Denkfehler hier?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 20.Juli 2018, 21:23:49
Ich bin bei einem Verein das ein Kontostand von -591K hat und kurz vor der Insolvenz steht. Gleichzeitig stellt man mir jedoch 441K Gehaltsbudget zur Verfügung. Wieso nutzt man nicht das budget um die Schulden abzubezahlen, oder habe ich einen Denkfehler hier?

Weil du sonst keine Mannschaft mehr stellen kannst, wenn du kein Gehalt mehr zahlst/Verträge verlängerst?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Madridista am 20.Juli 2018, 21:29:58
Ne man hat es mir zusätzlich mehr zur Verfügung gestellt.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Matoso am 21.Juli 2018, 21:45:43
Ne man hat es mir zusätzlich mehr zur Verfügung gestellt.

Vielleicht hat der Präsident Ja das Geld aus eigener Tasche zur Verfügung gestellt.Manchmal muss man bei dem Spiel auch Phantasie haben. ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Madridista am 22.Juli 2018, 00:45:13
Das lustige ist das dann später die Nachricht kam,
dass die Schulden durch Umstrukturierung gelöst worden sind.
Ich hatte noch nie so eine Situation gehabt, ist das üblich so?
Also ist es quasi eine "Hilfe" vom FM das man nicht bankrott gehen geht?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Matoso am 22.Juli 2018, 01:49:27
Das lustige ist das dann später die Nachricht kam,
dass die Schulden durch Umstrukturierung gelöst worden sind.
Ich hatte noch nie so eine Situation gehabt, ist das üblich so?
Also ist es quasi eine "Hilfe" vom FM das man nicht bankrott gehen geht?

Ja,ist so üblich.Eine Insolvenz gibt es im FM nicht,wenn ich da richtig informiert bin.Finanzielle Probleme beim Verein werden irgendwann irgendwie gelöst.So wie in Deinem Fall.Das einzige was passiert,ist das man weniger Budget zur Verfügung hat und eventuell Spieler abgeben muss,weil Gehälter nicht bezahlt werden können.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Eckfahne am 22.Juli 2018, 10:32:32
Ja,ist so üblich.Eine Insolvenz gibt es im FM nicht,wenn ich da richtig informiert bin.

Nicht ganz - es gibt sie, allerdings nicht oft und die Konsequenzen sind maximal ein Punktabzug (also kein Zwangsabstieg oder Auflösung eines Vereins). Einige Faktoren, warum dieser Aspekt ein Schattendasein führt:

- oft wird durch Geldspritzen des Vorstandes oder Vereinsübernahme vorher die Sache bereinigt
- als Spieler selbst erlebt man es fast nie, da man nahezu immer vorher entlassen wird (eine realistische "Chance" dürfte man also nur haben, wenn man sich unkündbar macht, z.B. mittels des Ingame-Editors)
- bei KI-Vereinen wird man über die News wohl nur informiert, wenn man sich "extensiv" über eine Liga berichten lässt oder den Punkt "Administrative Updates" unter Finanzen manuell aktiviert. Selbst infomieren kann man sich über die Länderseite/Vereine/Finanzkraft (s.u.)
- die Punktabzüge als einzige deutlich sichtbare Konsequenz sind von Haus aus (bislang) nur in den englischen Ligen eingebaut, England hat aber nur eine "schmale" Ligenpyramide, was dazu führt, dass diese extremste Konsequenz nur wenigen Vereinen im Spiel droht (und auch nur, wenn England aktiviert ist). Spiel man z.B. mit dem Deutschlandfile bis zur 6.Liga runter, siehe es schon anders aus, da dann viele hundert Vereine mehr gefährdet sind; dieser Screenshot ist aus einem Spielstand mitten in Saison 2 und zeigt einige Insolvenzen (...die aber halt ohne jede Konsequenz bleiben, da es keine Punktabzüge gibt):


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 24.Juli 2018, 21:01:20
Wer kennt es nicht, ich werde auch immer von ein auf das andere Jahr um 6 Jahren jünger.  ;D

FM17:
(https://s15.postimg.cc/5k6gcgzob/Screenshot_2.png) (https://postimg.cc/image/sln1i7zbr/)

FM18:
(https://s15.postimg.cc/5k6gch7e3/Screenshot_3.png) (https://postimg.cc/image/9tb6enanb/)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: GameCrasher am 25.Juli 2018, 14:16:55
Bei afrikanischen Fußballern ist so einiges möglich, was das Alter angeht. ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Thekensportler am 25.Juli 2018, 15:47:25
Laut transfermarkt.de ist er aktuell 28 Jahre alt, daher hab ich das für mich persönlich geändert.
https://www.transfermarkt.de/gladwin-shitolo/profil/spieler/126635
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Mr. Davidoff am 26.Juli 2018, 00:30:10
Wer kennt es nicht, ich werde auch immer von ein auf das andere Jahr um 6 Jahren jünger.  ;D

Danke Lehnerbua.

Habe ich bereits an dem Südafrikanischen Kollegen weitergeleitet und wird behoben.
Laut seiner Aussage, besteht dieser Fehler noch bei 2 weiteren Spielern der Orlando Pirates.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 26.Juli 2018, 06:28:06
Wer kennt es nicht, ich werde auch immer von ein auf das andere Jahr um 6 Jahren jünger.  ;D

Danke Lehnerbua.

Habe ich bereits an dem Südafrikanischen Kollegen weitergeleitet und wird behoben.
Laut seiner Aussage, besteht dieser Fehler noch bei 2 weiteren Spielern der Orlando Pirates.

Ach komm schon, werden jetzt noch zwei Youngster von mir um 6 Jahre älter?  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 27.Juli 2018, 06:37:40
Sorry für den Doppelpost, aber für diejenigen die entweder in Südafrika spielen oder dort einfach alle Spieler mit dem richtigen Alter ausgestattet haben wollen, müssen das Alter bei Justin Shonga (https://www.transfermarkt.at/justin-shonga/profil/spieler/513874) abändern. In-Game beginnt er mit 24 Jahren, jedoch sollte er das Alter erst im November 2020 erreichen.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: nimea am 28.Juli 2018, 03:50:14
(https://abload.de/thumb/20180728034703_17xizm.jpg) (https://abload.de/image.php?img=20180728034703_17xizm.jpg)

Unglaublich diese Treter! Wolfsburg.. 6 Verletzte in einem Spiel hatte ich auch noch nicht.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Brotdieb am 28.Juli 2018, 21:10:04
Kurios finde ich, auch das wenn man 3x gewechselt hat sich zu 90% direkt ein Spieler verletzt und man zu 10. spielen darf.
Titel: Ironie á la FM
Beitrag von: Eckfahne am 04.August 2018, 21:28:45
Vor nicht langer Zeit hab ich diese Zeilen gepostet...

Zitat
Bälle anzuschneiden ist ein trainierbarer PPM(...)

Eine PPM ja, leider (und für mich unverständlicherweise) aber nicht trainier-, sondern nur mittels Tutoring tradierbar. Was das Ganze zu einer Randerscheinigung macht - nur ganz selten kommt (zumindest in unteren Ligen) mal ein Jugendspieler nach, der "Curls Ball" hat bzw. wird ein solcher Spieler zufällig bei Spielstart generiert (ich hatte das in allen Spielständen seit meinem FM-Einstieg mit dem 2010er 1x) und bei den voreditierten Spielern der Datenbank ist diese PPM zumindest überwiegend bei absoluten Topspielern beheimatet. Trainiert man nicht gerade eine solche Mannschaft bin ich mir nicht sicher wie leicht es ist z.B. als Zweitligist an einen solchen Spieler zu kommen.

Anscheinend hat sich dadurch der Kreations-Algorithmus für die Jugendspieler herausgefordert gefühlt - aus meinem frischen Youth-Intake in Schweden (4.Liga):

(http://CurlsBall1.jpg)
(http://CurlsBall2.jpg)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 05.August 2018, 22:47:18
Anleitung wie man einen Jugendspieler bricht:

Man wechselt in in der 82. Minute, beim Stand von 2:1 für dich, ein. Lässt ihn in der 84. Minute den Elfmeter schießen, den muss er natürlich verschießen auch, in der 88. Minute bekommt man den noch einmal einen Elfmeter den er wieder schießt und wieder nicht trifft. Nicht zu vergessen es muss alles in seinem Debut sein.  :D

Genauso erging es gerade meinen Jugendspieler, ich glaube der wird sich in den Schlaf heulen.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Thekensportler am 06.August 2018, 10:17:05
Anleitung wie man einen Jugendspieler bricht:

Man wechselt in in der 82. Minute, beim Stand von 2:1 für dich, ein. Lässt ihn in der 84. Minute den Elfmeter schießen, den muss er natürlich verschießen auch, in der 88. Minute bekommt man den noch einmal einen Elfmeter den er wieder schießt und wieder nicht trifft. Nicht zu vergessen es muss alles in seinem Debut sein.  :D

Genauso erging es gerade meinen Jugendspieler, ich glaube der wird sich in den Schlaf heulen.
Wenn du ihn nach dem zweiten verschoßenen Elfmeter noch ausgewechselt hättest, hatte das sicherlich zu einer grandiosen Kreisliga-Karriere inkl. lebenslanger, psychotherapeuthischer Behandlung beigetragen.  :P
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 06.August 2018, 10:36:22
Anleitung wie man einen Jugendspieler bricht:

Man wechselt in in der 82. Minute, beim Stand von 2:1 für dich, ein. Lässt ihn in der 84. Minute den Elfmeter schießen, den muss er natürlich verschießen auch, in der 88. Minute bekommt man den noch einmal einen Elfmeter den er wieder schießt und wieder nicht trifft. Nicht zu vergessen es muss alles in seinem Debut sein.  :D

Genauso erging es gerade meinen Jugendspieler, ich glaube der wird sich in den Schlaf heulen.
Wenn du ihn nach dem zweiten verschoßenen Elfmeter noch ausgewechselt hättest, hatte das sicherlich zu einer grandiosen Kreisliga-Karriere inkl. lebenslanger, psychotherapeuthischer Behandlung beigetragen.  :P

Und dich als Trainer sollte man dann gerade noch feuern.  ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Thekensportler am 06.August 2018, 12:16:52
Und dich als Trainer sollte man dann gerade noch feuern.  ;)
Da hast du wohl recht, Gott sei dank würde ich das niemals tun.  ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Leland Gaunt am 06.August 2018, 16:00:01
Wie wäre es zusätzlich noch mit einer saftigen Geldstrafe on top?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Tim Twain am 06.August 2018, 20:34:55
Lieber ne saftige Pressekonferenz  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 06.August 2018, 22:04:50
Kommt wieder runter, der Spieler ist wieder sicher, mit nur ein oder zwei physischen Störungen, in der U-19 angekommen.Bei der Pressekonferenz blieb ich natürlich cool wie immer (*hust*), ich sagte einfach nur "Der wird sicher keine Elfmeter mehr schießen"  8) Die Geldstrafe kann sich der Verein sparen, der würde sich das nach dem transfer den ich gerade getätigt habe nicht mehr erlauben.  :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: KuhMuhNist am 09.August 2018, 20:18:18
10 Jahre Sprachdatei
Danke das ihr mir ermöglicht habt, vor Jahren, auf deutsch in dieses wunderbare Spiel einzusteigen!
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 09.August 2018, 20:21:44
10 Jahre Sprachdatei
Danke das ihr mir ermöglicht habt, vor Jahren, auf deutsch in dieses wunderbare Spiel einzusteigen!

Bitte. Auch wenn du im komplett falschen Thread gelandet bist.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: GameCrasher am 09.August 2018, 20:31:12
Ist auf jeden Fall "kurios"!  :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Stefano Santos am 13.August 2018, 07:52:20
Hallo zusammen,

auch eine kleine Kuriosität aus meinem aktuellen Save (wenn auch im FM 17 gestartet :))

Spiele mit Boca Juniors in Argentinien.

Zum Start des Saves hatte die erste Liga 30 Mannschaften und jedes Team 30 Spiele (gegen jede Mannschaft einmal sowie das "Superclasico" zweimal, bei mir halt gegen River Plate). Es steigen die 4 Mannschaften mit dem schlechtesten Punkteschnitt über 3 Jahre ab.

So weit so gut, es ist allerdings so dass sukzessive eine Ligenverkleinerung stattfindet, da 4 Mannschaften ab- aber nur 2 Mannschaften aufsteigen.

Nach zwei Jahren waren also nur noch 26 Teams in der Liga und man hatte nur noch 26 Spiele bis zur Meisterschaft (eher wenig).
Habe mich schon gefragt, wann das wohl aufhört bzw. was die Mindestanzahl an Spielen ist.

Dann das nächste Jahr, wieder die Teams um 2 reduziert auf 24.
Aber was jetzt?

Jetzt spielt man zwei mal gegen jede Mannschaft.

Mein Terminplan ist also von 26 Spielen auf 46 (oder 48, bin noch unsicher) Spiele, nur für die Liga, aufgebläht :D
Wenn man noch Copa Libertadores und Pokal hinzunimmt, habe ich quasi die ganze Saison über ausschliesslich englische Wochen.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Tony Cottee am 13.August 2018, 08:17:20
Nicht kurios, sondern die korrekte Abbildung des argentinischen Ligensystems.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/659416/artikel_der-verrueckte-modus-der-ersten-argentinischen-liga.html
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Stefano Santos am 13.August 2018, 10:29:39
Das war mir auch soweit bekannt :-)
Kurios fand ich halt nur die Frage, wann genau dann 2x gegen jeden Gegner gespielt wird, und dass die Spielanzahl jetzt so hoch ist.
Kann sein, dass der argentinische Ligaverband ja festgelegt hat, dass man bei 24 Mannschaften wieder 2x spielt, Kurios und überraschend war es für mich trotzdem :-)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: KI-Guardiola am 18.August 2018, 13:57:25
Jetzt drehen sie durch.

https://www.gamestar.de/artikel/football-manager-film-universal-und-sports-interactive-planen-kino-umsetzung,3333304.html
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Zockerbit am 18.August 2018, 14:21:59

Ich würde es sogar regelrecht begrüßen wenn es eine Art ''Moneyball'' oder ''Draft Day'' wird. Nur mit dem Unterschied das es sich diesmal um den Fußballsport dreht. Ich finde es wirklich interessant wie beispielsweise solche Managertätigkeiten, Verhandlungen, Kaderplanungen, Meetings etc. im Hintergrund, mit dem ganzen Luxus und Glamour nebenbei, ablaufen und dargestellt werden.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 18.August 2018, 14:53:46
Jetzt drehen sie durch.

https://www.gamestar.de/artikel/football-manager-film-universal-und-sports-interactive-planen-kino-umsetzung,3333304.html

Jetzt weiß ich auch, für welchen Scheiß die freigewordenen Ressourcen durch die Einstellung der Linux-Version verbraten werden.  :P
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Tim Twain am 18.August 2018, 19:20:56
Jetzt drehen sie durch.

https://www.gamestar.de/artikel/football-manager-film-universal-und-sports-interactive-planen-kino-umsetzung,3333304.html

Jetzt weiß ich auch, für welchen Scheiß die freigewordenen Ressourcen durch die Einstellung der Linux-Version verbraten werden.  :P
Die machen das, um die Linux-Version finanzieren zu können :P
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Poirot am 22.August 2018, 17:15:16
Das ist mal ein Angebot für ein IV  ;D 129 Mio für Rugani. Normalerweise würd ich sagen, UND VERKAUFT. Jedoch braucht man dann ja sofort ein neuen, sofort einsetzbaren IV der einem auch weiterhilft.  Ob ich Rugani verkaufen sollte?

(https://fmshots.com/images/20180822165705_1.jpg) (https://fmshots.com/image/xS7Fj)

(https://fmshots.com/images/20180822165722_1.jpg) (https://fmshots.com/image/xSONs)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Maddux am 22.August 2018, 17:18:47
Für das Geld sofort verkaufen. Ich könnte dir sofort ein Dutzend IV nennen die genauso gut oder besser sind und die dich maximal die Hälfte der eingenommenen Ablöse kosten.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Hanz Maia am 22.August 2018, 17:26:33
Nicht kurios, sondern die korrekte Abbildung des argentinischen Ligensystems.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/659416/artikel_der-verrueckte-modus-der-ersten-argentinischen-liga.html


Meiner Erinnerung nach:
Das hat die korrupte Bande so beschlossen, als klar war, dass der Abstieg von River auch durch anderen Tricks nicht mehr zu verhindern war.
Erst haben sie ein 3-Jahres-Wertung eingeführt, dann einfach die Liga nach unten (logo!) vergrößert, damit River drin bleiben kann.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Der Baske am 22.August 2018, 17:48:09
Nicht kurios, sondern die korrekte Abbildung des argentinischen Ligensystems.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/659416/artikel_der-verrueckte-modus-der-ersten-argentinischen-liga.html


Meiner Erinnerung nach:
Das hat die korrupte Bande so beschlossen, als klar war, dass der Abstieg von River auch durch anderen Tricks nicht mehr zu verhindern war.
Erst haben sie ein 3-Jahres-Wertung eingeführt, dann einfach die Liga nach unten (logo!) vergrößert, damit River drin bleiben kann.

Wieso? River Plate ist doch tatsächlich damals abgestiegen.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Poirot am 22.August 2018, 18:01:11
Für das Geld sofort verkaufen. Ich könnte dir sofort ein Dutzend IV nennen die genauso gut oder besser sind und die dich maximal die Hälfte der eingenommenen Ablöse kosten.

sehr gern, nur her mit den Namen. wobei die Hälfte immernoch 60 Mio sind  :laugh:
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Hanz Maia am 22.August 2018, 18:35:15
Nicht kurios, sondern die korrekte Abbildung des argentinischen Ligensystems.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/659416/artikel_der-verrueckte-modus-der-ersten-argentinischen-liga.html


Meiner Erinnerung nach:
Das hat die korrupte Bande so beschlossen, als klar war, dass der Abstieg von River auch durch anderen Tricks nicht mehr zu verhindern war.
Erst haben sie ein 3-Jahres-Wertung eingeführt, dann einfach die Liga nach unten (logo!) vergrößert, damit River drin bleiben kann.

Wieso? River Plate ist doch tatsächlich damals abgestiegen.

Ja, stimmt ja. Wo ist mein Hirn hin?

River konnte sich trotz des 3-Jahres-Schnittes, durch den die korrupte Bande River retten wollte und der über den Abstieg entscheiden sollte, nicht mehr halten und verlor in der "Relegation".
Dann diskutierte man die Zusammenlegung der Liga. Und viel später setzte man sie um, warum? Keine Ahnung.
 
Legendär dieses Homevideo eines Fans am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Wer Spanisch kann: ein Muss!
https://www.youtube.com/watch?v=8OU1mW0Ty_Y&frags=pl%2Cwn
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Makelele am 25.August 2018, 12:08:50
bin in meinem aktuellen Save gerade im Jahr 2020 und mir ist aufgefallen, dass in der CL-Gruppenphase 2 russische Mannschaften in 1 Gruppe sind, was regeltechnisch gar nicht möglich sein sollte. Krasnodar ist als russischer Meister Gruppenkopf, Zenit wurde aus Topf 3 zugelost. Sind auch die beiden einzigen russischen Teams in der Gruppenphase. Müsste ein Bug sein, denn Mods hab ich keine aktiviert.

Ist mir in all den Jahren, den ich den FM jetzt spiele (seit 2006), noch nie passiert, dass 2 Teams aus einer Nation in der CL oder EL in der Gruppenphase aufeinander treffen. Hoffentlich bleibts dabei.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Bolzer am 25.August 2018, 13:54:39
Bei mir ist der selbe Fehler, aber mit spanischen Mannschaften..
So eine Hammer Gruppe zugelost zu bekommen ist übrigens auch nicht wirklich realistisch  :-\
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Leland Gaunt am 25.August 2018, 14:14:09
Also entweder bin ich blind, aber ich kann da keinen Fehler erkennen?!
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Bolzer am 25.August 2018, 14:28:20
Ach hatte den oberen Thread falsch verstanden.

Da war doch die Meister-regel für die Gruppenköpfe, oder verwechsel ich da was?

Trotzdem ist meine zugeloste Gruppe ziemlich unnatürlich heftig  :'(
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 25.August 2018, 19:42:35
Wieso unnatürlich? Wenn die Lostöpfe das hergeben, wirds auch mal passieren. Bayern hat das Phänomen in echt auch, bloß in die andere Richtung.  ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Robson am 25.August 2018, 19:59:18
Ach hatte den oberen Thread falsch verstanden.

Da war doch die Meister-regel für die Gruppenköpfe, oder verwechsel ich da was?

Trotzdem ist meine zugeloste Gruppe ziemlich unnatürlich heftig  :'(

Finde ich ebenfalls nicht unnatürlich.

Viel kurioser ist doch, dass bei dir die beiden Dosenclubs in einer Gruppe gelandet sind. Ob da in echt die UEFA einschreiten würde?  :police:
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Karn3ol am 25.August 2018, 23:59:02
Da hat sich das Flanken Training aber gelohnt  ;D
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/f82eef-1535234267.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f82eef-1535234267.jpg)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: drmeddenrasen am 08.September 2018, 08:17:45
Ach hatte den oberen Thread falsch verstanden.

Da war doch die Meister-regel für die Gruppenköpfe, oder verwechsel ich da was?

Trotzdem ist meine zugeloste Gruppe ziemlich unnatürlich heftig  :'(

Finde ich ebenfalls nicht unnatürlich.

Viel kurioser ist doch, dass bei dir die beiden Dosenclubs in einer Gruppe gelandet sind. Ob da in echt die UEFA einschreiten würde?  :police:

Ich sag es immer wieder, der FM hat hellseherische Fähigkeiten. Dosenclash jetzt auch in echt :D und deine Frage ist damit auch beantwortet :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Hanz Maia am 09.September 2018, 20:49:21
Kurios!

Das hatte ich noch nie.
Ihr? Oft?
Falls ja, finde ich das noch kurioser.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 09.September 2018, 20:58:51
Das hast du in der Kreisliga fast jedes Wochenende. Immer, wenn jemand ne neue Freundin hat. Oder mal wieder durfte.  :blank: ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: srtbkr am 13.September 2018, 18:17:21
Nun, ein Taktikwechsel in den letzten fünf Minuten kann ja viel ausrichten. Chancen herausholen, Chancen verhindern, aber -1 eigene Chancen sind dann doch überraschend.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Frosch am 13.September 2018, 18:27:09
vielleicht ein Beinahe-Eigentor *g*
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Maddux am 15.September 2018, 18:42:52
Das meine Spieler als Strafe die Eintrittskarten für die Fans bezahlen müssen ist mir bisher noch nie passiert aber heute war es soweit (https://imgur.com/a/bZrg8hu).
Wir hatten 1:0 geführt, den gegner dominiert und viel höher führen können aber dann holen sich 2 Spieler innerhalb von 10 Minuten komplett unnötige rote karten nach brutalen Fouls ab. Und da ich wegen Verletzungen schon 2 mal wechseln musste konnte ich auch nur auf den ersten Platzverweis reagieren.
Titel: Respect is everything...
Beitrag von: Eckfahne am 16.September 2018, 11:42:27
...das gilt auch für das Verhältnis als Manager zu einem Spieleragenten  :laugh:
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 16.September 2018, 17:36:21
... ich kann dir nicht folgen.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Akumaru am 16.September 2018, 18:17:41
... ich kann dir nicht folgen.

Der Berater fordert einen verbesserten Vertrag für seinen Schützling - aber seine Forderung ist deckungsgleich mit dem bestehenden. ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: JPsycodoc am 16.September 2018, 19:11:17
naja angenommen er wollte 50% mehr haben. 1,5x0=0 ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: BuLi Fan am 17.September 2018, 19:48:45
WM  ???

(click to show/hide)

Ich lasse mal noch ne Weile simulieren mal sehen was sich noch für seltsame Dinge tun.

Gerad zufällig über den Post gestolpert. Eigentlich schon echt gut simuliert. Nur Deutschland und Frankreich irgendwie nicht so besonders getroffen. ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: idioteque3 am 17.September 2018, 20:32:21
(https://abload.de/img/postmauei23.png)

Was soll ich denn auf die Trikots drucken lassen, falls die beide den Sprung in den Profikader schaffen?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Joe Hennessy am 17.September 2018, 20:56:50
Postma Jr. und Postma Sr.  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: JPsycodoc am 17.September 2018, 21:49:29
Postma the II. ;)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: LR_MMBM am 18.September 2018, 13:35:31
Technical-Postma
Leader-Postma

 :D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Sascha1896 am 18.September 2018, 16:45:04
Immerhin kannst du durch die Spitznamen Funktion dort Abhilfe schaffen :)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: LR_MMBM am 19.September 2018, 19:02:20
Das habe ich auch noch nicht erlebt bzw. ich wusste gar nicht, dass es sowas hier gibt  8)

Leider hat Marcel mein Talent geerbt und auch meine Persönlichkeit "Unbeschwert"  ??? Immerhin scheint er sprachlich begabt...

Jetzt muss ich ihn zum Modelprofi tutoren, damit er das möglichste aus seinem Talent herausholt ^^
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Maddux am 23.September 2018, 15:05:48
Ich hatte gerade im Carabao-Cup zum ersten Mal ein Elfmeterschießen im ABBA-Modus. Das war bisher auch das erste Elfmeterschießen in einem englischen Wettbewerb seit ich in England trainiere. Gibt es den Modus in jedem englischen Wettbewerb oder gibt es den nur im Carabao-Cup?

Wer nicht weis was der ABBA-Modus ist:
- Team A schießt 1 Elfmeter
- Team B schießt 2 Elfmeter
- Team A schießt 2 Elfmeter
- usw bis ein Gewinner feststeht
Wenn nach jeweils 5 Versuchen noch Gleichstand herscht schießt Team B einen weiteren Elfmeter und Team A danach 2 Elfmeter, sollte Team B den 6. Elfmeter nicht verschossen haben und Team A mit seinem 6. Elfmeter in Führung gegangen sein.
Wer schonmal League of Legends gespielt bzw gesehen hat wird den Modus aus der Championauswahl kennen.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: JPsycodoc am 23.September 2018, 16:03:00
Ich habe mit Southhampton im Ligaspiel gegen City eine wirklich sehr offensive Pressingtaktik ausgepackt in der Hoffnung, irgendwie mehr Tore zu schießen als der Gegner. Soweit hat das auch funktioniert und ich habe 4-2 gewonnen.
Entscheidender Faktor hierbei: Fraser Foster der die, bei solch einer Taktik, erwartbar vielen guten Gelegenheiten Citys ein ums andere mal verhinderte.
Insgesamt macht er unglaubliche 11 Saves in diesem Spiel. Und ich hab es ja gesehen, das waren wirklich gute Chancen teilweise.
Bei einem langen Ball verschätzt er sich jedoch, kommt aus dem Kasten aber der schnelle Agüero ist vor ihm am Ball und kann ein Tor erzielen. Jetzt nicht umbedingt der schlimmste Fehler aller Zeiten.
Das Spiel jedoch gewichtet hier wohl anders. Nach einer Weltklasseperformance erhält er das wohlwollende Rating von 6,1

(https://up.picr.de/33894525ck.png)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Eckfahne am 23.September 2018, 17:35:38
Ich habe mit Southhampton im Ligaspiel gegen City eine wirklich sehr offensive Pressingtaktik ausgepackt in der Hoffnung, irgendwie mehr Tore zu schießen als der Gegner. Soweit hat das auch funktioniert und ich habe 4-2 gewonnen.
Entscheidender Faktor hierbei: Fraser Foster der die, bei solch einer Taktik, erwartbar vielen guten Gelegenheiten Citys ein ums andere mal verhinderte.
Insgesamt macht er unglaubliche 11 Saves in diesem Spiel. Und ich hab es ja gesehen, das waren wirklich gute Chancen teilweise.
Bei einem langen Ball verschätzt er sich jedoch, kommt aus dem Kasten aber der schnelle Agüero ist vor ihm am Ball und kann ein Tor erzielen. Jetzt nicht umbedingt der schlimmste Fehler aller Zeiten.
Das Spiel jedoch gewichtet hier wohl anders. Nach einer Weltklasseperformance erhält er das wohlwollende Rating von 6,1

Ja, die Torhüter-Noten ärgern mich auch regelmäßig - meist "einbetoniert" um die 6,6-6,7...und selbst richtig gute Spiele eines Torhüters bringen die Note selten über 7. Ein gehaltener Elfmeter macht sich meist gar nicht bemerkbar und selbst 2 (siehe Screenshot) bringen nur eine moderat gute Note. Ok, man kann sagen - es war umsonst, er hat ja auch zwei Feldtore kassiert - nur: Stürmer kommen ab 3 Toren schnell über 9,0 und 5 Tore sind eigentlich immer eine 10,0 - was muss ein Torhüter dafür machen? Ein 3:0 für die eigene Mannschaft im Elfmeterschießen hinbringen?
 
In etwas weniger krasser Form trifft es auch auf die schlechten Noten zu - Feldspieler kommen in richtig schlechten Spielen unter 6, manchmal sogar unter 5 - das hab ich bei Torhütern auch noch nicht festgestellt. Klar ist es oft so, dass bei einem Schützenfest der Torhüter der geschlagenen Mannschaft noch der Beste ist - aber wenn ein Spiel 2:1 verloren geht und der Torhüter durch zwei Fehler quasi die Niederlage einleitet, dann darf sich das wie bei Feldspielern auch kräftig in der Note niederschlagen.

Mein Hauptproblem mit dieser Notenskalierung ist einfach, dass ein wichtiges Instrument wegfällt, um die Leistungen eines Torhüters zu bewerten - erreicht ein Feldspieler in der Liga am Saisonende eine Durchschnittsnote jenseits der 7 war er schon ganz gut, jenseits der 8 sind es dann schon award-würdige Überflieger-Leistungen. Beim Torhüter darf ich mir überlegen, ob 6,9 gegen 6,6 als Durchschnittsnote etwas aussagt und am besten einen Statistikkurs über signifikanz von Abweichungen belegen...
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: bavarus am 24.September 2018, 01:05:45
Brechende Neuigkeiten:

Soeben im laufenden Spiel ein Angebot als Deutscher Nationaltrainer bekommen.

(https://abload.de/img/national6cu2s.png) (http://abload.de/image.php?img=national6cu2s.png)




Unglaublich. Ich dachte das geht nicht.

Hat da jemand Infos zu?  :o


Ich kann nur sagen dass ich das auch bekommen habe ebenfalls als Bochum Manager in der 2. Liga als ich mich mit Beginn in der 7. Spielklasse hochgearbeitet hab als Coach. War aber im 2017er, ich abs abgelehnt fand ich unrealistisch.
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: DocSnyder am 24.September 2018, 13:59:21
Das habe ich auch noch nicht erlebt bzw. ich wusste gar nicht, dass es sowas hier gibt  8)

Leider hat Marcel mein Talent geerbt und auch meine Persönlichkeit "Unbeschwert"  ??? Immerhin scheint er sprachlich begabt...

Jetzt muss ich ihn zum Modelprofi tutoren, damit er das möglichste aus seinem Talent herausholt ^^

Kam da eine Meldung die dich darauf hinwies?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Smiza am 26.September 2018, 19:26:29
Nachdem mich RB Leipzig schon mit 6:1 aus dem DFB-Pokal geworfen hatte, war mir kurz nach der Halbzeit im Ligaspiel schon ein wenig mulmig, als die Dosen in Minute 48,49 und 50 in Führung gingen. Eigentlich habe ich dann defensiv gestellt, damit ich nicht wieder abgeschossen werde. Als dann Clemens in der 90. eher zufällig traf, stellte ich frecherweise wieder etwas offensiver und siehe da: Wir können auch in drei Minuten drei Mal treffen.  ;D


(https://abload.de/img/1.fcklnrasenballsportgfcwz.png) (https://abload.de/image.php?img=1.fcklnrasenballsportgfcwz.png)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: JPsycodoc am 29.September 2018, 15:48:19
Ich befinde mich in der Hinrunde 17/18, die Kader sind also noch halbwegs original.
Augsburg spielt bisher eine anständige Hinrunde, aber was sie dieses Wochenende mit dem Rekordmeister angestellt haben ist schon ein starkes Stück.
Alleine Cordova mit 5 Treffern.

(https://up.picr.de/33939139gs.png)
Titel: Spiel der null Torschüsse - oder wie ein 1:0 schlimmer als ein 0:0 aussehen kann
Beitrag von: Eckfahne am 06.Oktober 2018, 10:07:26
In knapp 10 Jahren eigener FM-Historie kann ich mich an ein solches Spiel erinnern:

- der KI-Gegner bringt während der 93 Minuten nicht einen Abschlussversuch zusammen (auch nicht in der einzigen Abseitssituation)
- meine Mannschaft vollbringt bis zur 90. Minute fast ausschließlich Fernschüsse, die (von einmal Aluminium abgesehen) alle deutlich am Tor vorbeigehen
- in der 91. Minute versenkt meine Stürmer eine Flanke per Kopf zum 1:0-Endstand - letztlich der einzigen Aktion im Spiel, die in einem Abschluss aufs Tor resultiert

Die 3 Punkte, die mit Sicherheit das beste an einem solchen Spiel sind, waren eigentlich nur dadurch verdient, weil ich mir diesen Kick auf Comprehensive angeschaut habe ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: kralala am 16.Oktober 2018, 16:48:28
Sowas habe ich im FM noch nie gesehen, vor allem nicht bei einem NPC-Verein. PSG an sich ist schon in dieser Dominanz außergewöhnlich (wenn auch mit Blick auf die Realität nicht ungewöhnlich), aber die Toranzahl von Dybala und der Vorsprung auf den zweitbesten Torschützen ist mir in sehr vielen Jahren FM nie untergekommen.

(https://abload.de/img/dybala9jivl.jpg)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: der_Hildener am 16.Oktober 2018, 19:29:09
Ich bin schon seit dem CM 96/97 dabei, aber so etwas habe ich auch noch nicht erlebt.

Spiele mit Birmingham City im FM18 und liege nach 9 Spielen mit 5 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen auf Platz 6. Soweit so gut.

Die letzten beiden Spiele waren jeweils Spitzenspiele. Zunächst zu Hause im St. Andrews gegen PRESTON NORTH END gehen wir in der 17. Minute durch Adams mit 1-0 in Führung. Ausgleich für die Gäste in der 78. und in der 92. Elfmeter für PNE. 1-2 Endstand.

Nächster Spieltag :

Auswärts Derby County : 72. gehen die Platzherren mit 1-0 in Führung. Ausgleich 75. für BCFC durch Maghouma.

92. Minute .....

Ihr tippt richtig.

Für wen ?



















für UNS !!!!


2-1 :-) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Eckfahne am 16.Oktober 2018, 19:35:39
Sowas habe ich im FM noch nie gesehen, vor allem nicht bei einem NPC-Verein. PSG an sich ist schon in dieser Dominanz außergewöhnlich (wenn auch mit Blick auf die Realität nicht ungewöhnlich), aber die Toranzahl von Dybala und der Vorsprung auf den zweitbesten Torschützen ist mir in sehr vielen Jahren FM nie untergekommen.

Dybala's Torausbeute ist wirklich krass, eine dominante NPC-Saison sogar ganz ohne Niederlage kann ich aber aus Schottland bieten:


Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Dave am 16.Oktober 2018, 21:23:33
Sowas habe ich im FM noch nie gesehen, vor allem nicht bei einem NPC-Verein. PSG an sich ist schon in dieser Dominanz außergewöhnlich (wenn auch mit Blick auf die Realität nicht ungewöhnlich), aber die Toranzahl von Dybala und der Vorsprung auf den zweitbesten Torschützen ist mir in sehr vielen Jahren FM nie untergekommen.

Wie viele Tore hat den PSG insgesamt erzielt?
Triffst Dybala in der CL und in den beiden Pokalen auch so häufig?
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: kralala am 16.Oktober 2018, 21:33:52
Sowas habe ich im FM noch nie gesehen, vor allem nicht bei einem NPC-Verein. PSG an sich ist schon in dieser Dominanz außergewöhnlich (wenn auch mit Blick auf die Realität nicht ungewöhnlich), aber die Toranzahl von Dybala und der Vorsprung auf den zweitbesten Torschützen ist mir in sehr vielen Jahren FM nie untergekommen.

Wie viele Tore hat den PSG insgesamt erzielt?
Triffst Dybala in der CL und in den beiden Pokalen auch so häufig?

PSG hat 111 Tore erzielt und 19 Tore reinbekommen. Dybala hat also ziemlich genau die Hälfte aller PSG-Tore erzielt. Dazu kommen noch eine Menge Vorlagen, das ist schon eine irre Torbeteiligung von einem einzigen Spieler.

In den restlichen Wettbewerben ist seine Quote relativ normal, bei der Nationalmannschaft ist er sogar nicht sonderlich torgefährlich.

(https://abload.de/img/dybala1fwc93.jpg)
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Maddux am 18.Oktober 2018, 14:15:16
Wenn Ingolstadt mit dem Spieler (https://imgur.com/a/feP9Nv1) die Klasse nicht halten kann haben sie es einfach nicht verdient  ;D
Titel: Re: Kurioses FM 2018
Beitrag von: Tachykardie am 18.März 2019, 16:22:12
(https://abload.de/img/untitled-23gj9r.png)
Nachdem wir beim Sieg gegen ManU alle Rekorde gebrochen haben und mein Mittelstürmer Vardanyan mit 9 Toren sogar alles getoppt hat, was ich bisher in ~10 Jahren FM gesehen habe, ist unser Fan Herr Camille Giroud noch immer nicht zufrieden lol.
Kann ich den Typen als Co-Trainer einstellen? Ich brauche so eine Persönlichkeit in der Kabine, damit er meine Jungs in jeder Situation ordentlich zur Sau machen kann. Vielleicht hat er auch bei den PKs die richtigen Antworten, damit die Reporter uns endlich nicht mehr mit Selbstzufriedenheitsfragen nerven.