MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Hall of Fame => Thema gestartet von: Favorite am 16.April 2011, 23:38:49

Titel: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 16.April 2011, 23:38:49
Daten:
FM2001 Patch 3
10 Ligen:Deutschland,Spanien,England,Italien,Frankreich,Schweiz,Holland,Österreich,Türkei,Belgien

Regeln:

1. Kein Genie Scout
2. Keiner editiert Spieler zu seinen Gunsten
3. Taktik/Training kann man nutzten wie man möchte
4. Jeder "schützt" seinen Save bis das Projekt über die Bühne ist
5. Verdeckte Attribute
6. Bei Entlassung - Karriere beenden, neu einsteigen und den Verein weitermachen
7. Ihr habt bis zu 10 Tage Zeit

Der Verein:Aviron Bayonnais FC

(http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs641.snc3/27521_113654722017231_3316_n.jpg)

From Wikipedia, the free encyclopedia

Aviron Bayonnais Football Club (French pronunciation: [avî-??? baj?ne]; commonly referred to as simply Bayonne) is a French association football club based in Bayonne. The club is a part of a sports club that was formed in 1904 that is also known for its rugby union club. The football club was founded in 1935 and currently play in the Championnat National, the third level of French football. Bayonne plays its home matches at the Stade Didier Deschamps located in the city. It is name after Bayonne native and the 1998 FIFA World Cup and UEFA Euro 2000 winning captain Didier Deschamps. Bayonne is managed by Alain Pochat and the team is captained by goalkeeper Mickaël Caradec.

Homepage:http://www.avironbayonnaisfc.fr/ (http://www.avironbayonnaisfc.fr/)

Stade Didier Deschamps

(http://france.stades.free.fr/SITE/DISTRICTS/PYRENEES_ATLANTIQUES/BAYONNE%20Deschamps/bayonne_deschamps3.JPG)

Das Stade Didier Deschamps ist ein Fußballstadion in Bayonne, Département Pyrénées-Atlantiques in der Region Aquitanien, Frankreich. Der Verein Aviron Bayonnais FC hat hier seine sportliche Heimat. Es wurde im Sommer 2000 von seinem neuen Namensgeber Didier Deschamps, vorheriger Name Stade du Grand Basque, eröffnet. Der in Bayonne geborene Fußball- Welt- und Europameister begann seine Karriere bei Aviron; bevor er mit 14 Jahren zum FC Nantes ging. Das Stadion besitzt eine überdachte Haupttribüne und insgesamt 3500 Plätze (1800 Sitzplätze). Weitere Mannschaften, die in diesem Stadion spielen, sind die zweite Mannschaft von Aviron und der Fußball-Club Croisés St-André Bayonne.

Teilnehmer:

Geko
Kalium
Octa
Favo
Emanuel
Hiphoperad
Holsten
Ruben
Kurkarte
Meistermacher
Donats
Sulle
Sanogo


Verlauf:                           Manager        Liga            Cup v Frankreich       Cup der Liga

Saison: 2010/2100             Emanuel         15.der 3.Liga         7.Runde
Saison: 2011/2012             Favorite         10.der 3.Liga         8.Runde
Saison: 2012/2013             Kalium             2.der 3.Liga        10.Runde
Saison: 2013/2014             Emanuel          8.der  2.Liga        10.Runde                  3.Runde
Saison: 2014/2015             Favorite          4.der 2.Liga         11.Runde                   Finale
Saison: 2015/2016             Narrziss           3.der 2.Liga
Saison: 2016/2017             Meistermacher 6.der 1.Liga
Saison: 2017/2018             Sulle
Saison: 2018/2019             Geko
Saison: 2019/2020             Topfer             Meister                 Zweiter                  Sieger
Saison: 2020/2021             Kalium
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 17.April 2011, 00:07:30
Hey super, dass es nun los geht. Ich würde auch sofort anfangen, oder fängst du an?
Wäre mein erstes Tennis-Save und da würde ich natürlich noch gerne wissen was es zu beachten gilt. Gibt es etwas zu beachten bei der Erstellung, Speicherung des Saves und wie ich dies hier darstellen soll ?

Mit freundlichen ;)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 17.April 2011, 00:27:07
Start Termin auf Frankreich stellen und die Attribute verdeckt darstelllen.Dazu komprimiert Speichern.
Wie man das hier darstellt ist jedem selbst überlassen.Einige berichten von jedem Spiel und andere,so wie ich,berichten 3-4 mal wie es läuft.
Ich machs nach der Vorbereitung,Winterpause,kurz vorm Finale und am Ende der Saison.Aber da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Wichtig ist halt das es relativ zügig geht.Maximal 10 Tage.
Wer anfängt usw werde ich/wir dann morgen Abend entscheiden.Solange nutzen wir den Spam Thread im Allgemein bitte.
Gruß Fav.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 17.April 2011, 21:07:35
Marcel Desailly übernimmt FC Avironne Bayon

Als ich am 29. Juni 2010 den FC Avironne Bayon übernahm, war mir sofort klar, dass dies eine Herausforderung wird. Der Mitarbeiterstab klärte uns darüber auf, dass wir technisch zu den schwächsten Teams der Liga gehören und auch unsere hoffnungsvollsten Jungtalente keinerlei Chancen haben einen Platz in der 1. Mannschaft zu erlangen. Der Vorstand gibt mir das Ziel Klassenerhalt vor und räumt uns ein Gehaltsbudget von 425 k ein. Momentan liegen wir gute 50 k darüber. Achja statistisch gesehen ist unser Verein Ligaspitze, wenn es darum geht welches Team zuerst die Rente beantragen kann. Ergo wir haben die älteste Auswahl. Hier der Kader vor Saisonstart :

(http://www8.pic-upload.de/17.04.11/gokcoqdrt7qi.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-9632527/Kader.jpg.html)

Nachdem mich mein Mitarbeiterstab informiert hatte, dass wir die älteste Auswahl stellen, hätte ich nicht damit gerechnet, dass nur unser Verteidiger Marc Estrande und unser Mittelfeldspieler Jerome Lestage jenseits der 30 sind. Jetzt erstmal einen Kasten gutes UrPils kaufen gehen und die Arbeit kann beginnen. Unser Vereinskonto ist mit 958 000 Euro gut gedeckt und sollte für ein paar Kästen reichen.

Kaderanalyse:

(http://www8.pic-upload.de/17.04.11/g83zrjbxtld7.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-9632550/Kader-1.Tag.jpg.html)

Mit diesem System möchte ich in dieser Saison in die Liga starten. Für mein favorisiertes System fehlt mir schlichtweg das Personal. Positiv überrascht haben mich einerseits unser Torhüter, der mir durchaus ein sicherer Rückhalt zu sein scheint und auf der anderen Seite C. Lavie, der zu einer Stütze unserer Verteidigung werden kann. Momentan steht er allerdings nur in der Startformation, da es uns einfach an fähigen Innenverteidigern mangelt. Wir sind noch auf der Suche nach einem starken Innenverteidiger, an dessen Seite Lavie reifen kann. Auch würde ich mir noch einen Spieler für das zentrale Mittelfeld wünschen, welcher seine Qualitäten in der Defensive hat. Weitere Verpflichtungen lasse ich mir offen, da ich nur handeln werde, falls ich über Spieler stolpere, die uns auch wirklich weiterhelfen können.
Wer sich über neue Namen wundert, dem sei gesagt, dass ein minimaler Austausch zwischen erster Mannschaft und Reserve stattfand. Die Reserve wird veräußert um Gehaltskosten einzusparen.



---
Ich hoffe, dass die Darstellung so ganz okay ist. Hoffe die Bilder sind nicht zu groß,...
Ich hoffe ziemlich viel :D Naja ich bin für Tipps immer offen, am besten Kritik im zugehörigen Tennis-Save Spamthread damit es hier nicht zu voll wird :-P

Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 17.April 2011, 22:54:27
Vor dem 1. Spieltag

Die Vorbereitung ist passé, Verstärkungen wurden gefunden und gleichzeitig war unser Präsident zufrieden, dass wir mit 380.000 Euro ein gutes Stück unterhalb der 450.000 Euro liegen, die uns an Gehältern bereit stehen.  FC Chamois Niort soll nun unser erster Gegner in der Liga sein. Wir sind entschlossen in der Liga unser Saisonziel Nichtabstieg zu erreichen und gleichzeitig unsere Finanzen nicht zu sehr zu belasten um den Grundstein für weitere erfolgreiche Jahre zu liefern.
Unsere Transfers auf einen Blick:
(http://www8.pic-upload.de/17.04.11/2gga39xqgoaz.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-9634314/Transfers-1.-Spieltag.jpg.html)
Raphael Vernus(24) ist die erhoffte Verstärkung für die Innenverteidigung. Er soll unsere Abwehr stabilisieren und ich bin guter Hoffnung, dass dies gelingt. Dino Djiba (24) dagegen ist die angekündigte Stammkraft für das defensive Mittelfeld. Mahoto(18) und Drouet sind ablösefreie Spieler, die wir kurzerhand unter Vertrag nahmen und davon ausgehen, dass auch diese für die nächsten Jahre eine gute Rolle bei Bayonne spielen werden. Mahoto spielt im zentralen Mittelfeld mit Zug nach vorne und Drouet ist ein sehr starker Linksverteidiger, der mit 22 Jahren auch noch nicht zum alten Eisen gehört.
Die Abgänge sind bis auf eine Persönlichkeit alle perspektivlose Spieler, die dem Verein nur auf der Tasche lagen. Der von Olympique Marseille geliehene Mohamed Dennoun, der im offensiven Mittelfeld durchaus eine gute Rolle hätte spielen können, wurde aus finanziellen Gründen wieder zurückgeschickt. Sein Gehalt von 60.000 Euro bekam er nämlich komplett von uns und verdiente somit mehr als doppelt soviel wie unser Gehaltskrösus.

Hier die Startaufstellung gegen FC Chames Niort.
(http://www8.pic-upload.de/17.04.11/5m7bllr7lbz7.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-9634361/Aufstellung-1.-Spieltag.jpg.html)

Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 17.April 2011, 23:05:51
Gefällt mir bisher sehr gut,besonders das du schön auf die Finanzen achtest.Vielleicht kannst ja mal den ein oder anderen Schlüsselspieler vorstellen.
Ansonsten gutes gelingen gegen FC Chamois Niort.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Boba am 17.April 2011, 23:12:32
kann ich favorite nur zustimmen und mit mahoto hast du meiner einschätzung nach einen richtig guten verpflichtet, da er meistens sogar u 19 in frankreich und später dann gerne auchmal in der nationalmannschaft vom Kongo spielt!!

LG Boba
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 18.April 2011, 21:43:05
Neujahr 2011

Finanzen

Unsere Finanzen machen mir etwas Sorgen. Mittlerweile ist unser Kontostand von 950.000 Euro auf 650.000 Euro zusammengeschrumpft, obwohl wir 100.000 Euro unterhalb der Gehaltsbudgetobergrenze des Vorstands liegen. Unsere Reserve ist nahezu unveräußerlich, die sich nicht einmal verschenken lassen. Ungefähr 120.000 Euro verschlingen diese perspektivlosen Spieler pro Jahr. Zusammengefasst lässt sich also von unserem Gehaltsbudget folgendes sagen:
450 k Gehaltsbudget (lt. Vorstand)
-   300 k Gehaltskosten (davon 120 k für perspektivlose Reservespieler)
-   30 k Ablöse für Cristiano

?   Obwohl wir momentan Verluste einfahren, stimmt es mich optimistisch, dass alle Verträge der zweiten Mannschaft in 6 Monaten auslaufen. Ich werde also einen finanziell relativ gesunden Verein übergeben können.

Sportliche Aspekte

Sportlich stimmt mich die Hinrunde nicht gerade glücklich. Wir haben einen hauchdünnen Vorsprung auf die Abstiegsplätze und verdanken diesen Umstand aus meiner Sicht genau zwei Punkten. Schlecht spielen tun wir nämlich nicht! Aber natürlich ist die erste Saison die schwerste von allen und meine Nachfolger können dann meinen Ruhm ernten, sowie Rangnick auf Schalke ;)
-   Unsere Stürmer überbieten sich an Harmlosigkeit und es stehen gerade mal zwei Stürmertore zu Buche. Wir konnten rotieren wie wir wollten, unsere Stürmer sind den Anforderungen einfach nicht gewachsen. Aus diesem Grund wurde auch für 30 k der Stürmer Cristiano(29) verpflichtet. Er könnte der geeignete Knipser für den Strafraum sein und meine Hoffnungen ruhen nun auf ihm.
-   Jede Woche eine Verletzung, ein paar rote Karten hier, gleichzeitig gibt es bei 3 gelben Karten schon eine Sperre für ein Ligaspiel und, und, und…

(http://www7.pic-upload.de/18.04.11/b1oxiq4sommn.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-9645362/Tabelle-Neujahr.jpg.html)
(Die Tabelle ist schon 1 Spieltag nach Ende der Hinrunde. Durch einen Sieg gegen den Tabellenzweiten liest sich die Tabelle nun schon angenehmer ;) )

Nebenbei sollte ich erwähnen, dass wir im Pokal in der 7. Runde rausgeflogen sind. Das Pokalspiel fand in einer Niederlagenserie statt und so verloren wir folgerichtig sogar gegen einen Viertligisten. Eingestiegen waren wir in der 5. Runde.
Spieler der Hinrunde ist unser zentraler offensiver Mittelfeldspieler Sebastien Penacchio. Er hat alle Spiele in der Hinrunde absolviert (20) und glänzte dabei mit 5 Toren und 7 Vorlagen.

(http://www7.pic-upload.de/18.04.11/gcucktjc25vk.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-9645238/Sebastien-Pechawaswei--ich.jpg.html)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 19.April 2011, 23:46:56
Saisonende 2010/2011

Sportlich:
Eine für den Deutschen ungewohnt lange Spielzeit geht zu Ende: 40 Ligaspiele und mit dem Resultat kann man rückblickend durchaus zufrieden sein. Platz 15 in der Tabelle ist keineswegs Grund die Sektkorken knallen zu lassen, aber wenn man gleichzeitig beachtet mit welchen Spielerausfällen wir zu kämpfen hatten und, dass wir unsere Finanzen über alle Maßen geschont haben, kann man sich nun doch ein UrPils gönnen ;) Seit Beginn der Rückrunde hatten wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und nur der Umstand, dass wir aus den letzten 5 Spielen keinen 3er mehr rausholen konnten, verhinderte eine bessere Platzierung. Sportlich sollte das Ziel in der Saison 2011/2012 durchaus ein einstelliger Tabellenplatz sein.

(http://www8.pic-upload.de/19.04.11/56kcrzyu3vt3.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-9659316/Tabelle-Saisonende.jpg.html)

Finanzen:
Finanziell ist der Verein nun eben nicht gerade auf Rosen gebettet. Dies mag zum einen am geringen Interesse der Bevölkerung an unserem Verein liegen. Wenn man der Statistik glauben kann, besuchen gerade einmal 550 Zuschauer unsere Heimspiele, im Vergleich liegen wir hier auf Platz 17. Dagegen kassiert Racing Straßburg 15500 Zuschauer pro Heimspiel ab. Unser Stadion fasst übrigens 6775 Zuschauer, davon sind aber nur 455 Plätze Sitzplätze. Unser Vorstand entschloss sich nun spontan 1500 Stehplätze in Sitzplätze umzuwandeln und gleichzeitig 1750 neue Stehplätze anzubringen. Bis März 2013 spielen wir deshalb im Stadion von Les Genets d´Anglet, einem Verein aus der 4. Liga. Der Vorstand lässt sich diesen Spaß 400 k kosten. Mich hat hier leider niemand nach meiner Meinung gefragt…
(http://www8.pic-upload.de/19.04.11/ttn8u16hd17d.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-9659368/Finanzen-Saisonende.jpg.html)
Ausblick:
Wie bereits erwähnt sollte ein einstelliger Tabellenplatz im Bereich des Machbaren sein. Das Stammkorsett steht und falls das Scouting unter meinem Nachfolger forciert werden sollte, lassen sich sicher noch taugliche Ergänzungen finden. Drei Verträge der ersten Mannschaft lasse ich noch bewusst auslaufen. Teilweise existieren hier unangemessene Gehaltsforderungen zum anderen haben die Spieler ihr Potenzial ausgeschöpft. Der Kader der ersten Mannschaft wird zur neuen Saison ca. 14 Spieler umfassen. Hervorragende Startbedingungen für einen neuen Trainer, der sich sein Team so gut zusammenstellen kann.

(http://www8.pic-upload.de/19.04.11/vgnjm3rmc7m.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-9659391/Team-2012.jpg.html)

Finanziell wollte ich in dieser Saison Konsolidierung betreiben, was mir ohne das Zutun des Vorstandes auch gelungen wäre. Addiert man die verbratenen 400 k für das Stadion zu dem Kontostand hinzu kommen wir auf 700 k. Zusammen mit weiteren Sponsorenzahlungen zur neuen Saison und die Entlastung um ca. 200 k des Gehaltsbudgets durch auslaufende Verträge wäre wohl in der Folgesaison ein Gewinn erwirtschaftet worden. Der Gewinn wird wohl in der nächsten Saison trotzdem erwirtschaftet ( wer weiß schon was der Nachfolger treibt ;) ) aber bis wir unseren anfänglichen Kontostand wieder erreichen, wird es wohl etwas dauern.
Das Budget für die neue Saison steht fest : 26 k Transferbudget und 350 k Gehaltsbudget!

Meinen Nachfolgern alles Gute mit und für Bayonne!
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 20.April 2011, 10:49:39
Eine solide Saison geht also zu Ende.Gute arbeit Emanuel!.Deine Berichte und Analysen lassen sich gut lesen.Die ein oder andere Statistik wäre noch schön gewesen,aber ist ja nicht so schlimm.
Den Stadionumbau kann ich auch nicht ganz verstehen,was hat sich der Vorstand nur dabei gedacht?
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 29.April 2011, 13:54:06
Saison 2011/2012

Ein Paar Infos:

(http://www.abload.de/img/infos77oa.png)

Medientipp 16 und Saisonziel ist der Klassenerhalt.Ich strebe jedoch einen Platz unter den ersten 10 an.

Die Finanzen:

(http://www.abload.de/img/finanzen677b.png)

Das Transferfenster:

(http://www.abload.de/img/transfers47h7.png)

Es wurde sehr viel gesucht und am Ende auch gefunden:

Torwart:Der 19 jährige Capresse(19) hat sehr viel Potenzial und ich hätte auch keinerlei Bedenken in ins kalte Wasser zu schmeißen.Startet als Nr.2 in die Saison.
Innenverteidiger:Wurden komplett getaucht.Mit Vannucci(20),Piccini(22) und Doudet(23) kommen gleich 3 neue zun uns.Doudet zunächst auf der Bank.
Links Aussen:Hier wurden mit Toungiu(19) und Poulingier(22) zwei ziemlich gleichstarke Spieler verpflichtet.Beide sind schnell und könnne dribbeln und flanken.Hier wird die aktuelle Form entscheiden wer spielt.
Stürmer:Meynard(20) und Fuornier(19) streiten sich um den Platz neben Cristiano.Da bin ich nicht wirklich zufrieden.Es wird weiterhin ein Stürmer gesucht.
Dazu stoßen zwei Aussenverteidiger der u19 in den Profikader.

Zwei Spieler möchte ich hervorheben:

(http://www.abload.de/img/vannucci97dc.png)

(http://www.abload.de/img/toungouc7yw.png)

Randnotizen:

-Unser Vertrag wurde bis 2013 verlängert
-Dar Scoutingbereich wurde erweitert und ein neuer Scout instaliert

Vorbereitung und Saisonstart:

(http://www.abload.de/img/spieleg755.png)

In der Vorbereitung verkauften wir uns an die Vereine die am meisten zahlten.
Der Saisonstart ist gelungen.Cristiano ist in beachtlicher Frühform und schon flattern Angebote um die 100.000 Euro rein.Ich hoffe der Vorstand bleibt ruhig.
Gegen Plabennec führten wir 2:1 und irgendein Schwachkopf kam dann auf die gloreiche Idee einen 5.Abwehrspieler zu bringen und auf Konter zu setzen.
Am 4.Spieltag zeigten wir eine fantastische Leistung und durften einen Spieltag lang als Tabellenführer grüßen.
Gegen Clermont am 5.Spieltag wurden wir dann wieder auf den Boden der Tatsachen geschossen.Chancenverhältniss 19:3.
Für Auswärtsspiele bei stärkeren Teams muss ich mir Taktisch noch was überlegen.

Die Tabelle nach Spieltag 5

(http://www.abload.de/img/tabellem7uu.png)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 29.April 2011, 15:57:39
Lavie mein Ziehsohn ist weg. Das tut weh, wenigstens einen Platz auf der Bank hätte er verdient.
Cristiano schlägt ein, wunderbar =)
Was sagen die Budgets ?
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 01.Mai 2011, 17:03:38
@Emanuel:Budgets hatte ich oben gepostet.

Ein lange Saison ist vorbei.

(http://www.abload.de/img/spielplank8m7.png)

Eine echte Achterbahnfahrt.Mal gegen vermeintlich bessere klar gewonnen,dann wieder gegen schwächere richtige Klatschen bekommen.
Die Konstants fehlt leider.Sobald Spieler verletzt oder gesperrt waren hatten wir aufgrund der schwachen Bank richtig Probleme.
Man mag garnicht dran denken was wäre,wenn Cristiano sich verletzt hätte.

(http://www.abload.de/img/verlauf8jyr.png)

(http://www.abload.de/img/tabelledlb0.png)

Nach unten 10 Punkte abstand und nach oben 19.

(http://www.abload.de/img/statsmb63.png)

Die Taktik:

(http://www.abload.de/img/taktikluvi.png)

War vielleicht etwas zu offfensiv.aben zwar die zweit meisten Tore geschossen aber viel zu viele Gegentore bekommen.

Leistungsnachweis

Die Stützen des Teams sind eindeutig Christiano,Toungou,Lestage,Meynard und die Abwehrkante Vannucci der 5 Tore einschädelte.

(http://www.abload.de/img/leistungsnachweis3aqy.png)

Die Mannschaft ist jung und hungrig das merkt man ihr an.Es fehlt halt noch etwas in der Breite und 2-3 richtige Kracher um oben anzugreifen.
Ich hab extra jetzt schon Ende Mai abgespeichert damit mein Nachfolger mehr Zeit hat für das intensiven Scouting hat.

So werfen wir noch einen Blick auf die Finanzen

(http://www.abload.de/img/finanzenslc2.png)

Gehaltsbudget liegt bei 200k/370k,damit sollte sich jetzt arbeiten lassen und ein Platz im oberen Tabellendrittel möglich sein.



Soviel von mir,freu mich schon auf die nächste Runde und wünsche meinem Nachfolger viel Glück.


Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 24.Mai 2011, 11:31:49
Saison 2012/13 - Die Vorbereitung

So weiter geht's.

Die Mannschaft wurde sinnvoll verstärkt und außer Pennacchio verließ keiner den Verein.

(http://www7.pic-upload.de/24.05.11/b7ipqej7vmzi.png)
(http://www7.pic-upload.de/24.05.11/k9iwcg4lvd3.png)
(http://www7.pic-upload.de/24.05.11/znskm7l859to.png)
(http://www7.pic-upload.de/24.05.11/ldi2f2ohrcty.png)

Außerdem wurden zwei Talente für die Zukunft verpflichtet.

(http://www7.pic-upload.de/24.05.11/xynh3455x4fs.png)
(http://www7.pic-upload.de/24.05.11/hib9o1v18nc4.png)

Zudem wurde Mikel Fraile aus der Jugend hochgezogen.


Saisonziel: Mittelfeld
Medientipp: Platz 13
Budgets: Transferbudget: 54k
              Gehaltsbudget: 388k/a
              davon genutzt: 270k/a
persönliche Ziele: mit Cristiano verlängern oder gleichwertigen Ersatz für die nächste Saison verpflichten
                           einstelliger Tabellenplatz


Gespielt wird mit einer Vierkette vor der zwei DMs zur Absicherung stehen. Im Sturm agiert Cristiano als Stoßstürmer. Unterstützt wird er dabei von einem OMZ, der als Spielmacher fungiert, und zwei Flügelspielern. Außer Cristiano und Torhüter Duhour wird wahrscheinlich keiner einen Stammplatz sicher haben.


(http://www7.pic-upload.de/24.05.11/1k3u92hyzc5.png)

Die Vorbereitung macht durchaus Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison. Gegen Grenoble und Marseille lagen wir jeweils mit 0:2 zurück, konnten aber noch den Ausgleich erzielen bzw. das Spiel sogar drehen. Auch gegen PSG waren wir über weite Strecken ebenbürtig, mussten jedoch durch individuelle Fehler die Gegentore hinnehmen. Dafür ließen wir gegen Lens kaum Chancen zu und gingen hochverdient als Sieger vom Platz.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 25.Mai 2011, 00:47:33
Saison 12/13 - Die Hinrunde

Die gute Form aus der Vorbereitung konnten wir in die Saison mitnehmen und auch die Neuzugänge schlugen voll ein.

(http://www7.pic-upload.de/25.05.11/e2vr1hwyy8p4.png)

(http://www7.pic-upload.de/25.05.11/rsg3p6c7ozoy.png)

(http://www7.pic-upload.de/25.05.11/zntzhxzx9k5a.png)     (http://www7.pic-upload.de/25.05.11/adlbksextqiu.png)

Cristiano konnte ich zu einem neuem Vertrag bis 2015 überreden.

Unser Präsident war der Meinung Mahoto für €850.000 im Winter an BATE Borissow verkaufen zu müssen. Allerdings fiel der Transfer auf Grund der weissrussischen Ausländerregelung ins Wasser. Diese Chance nutzte ich, um ihm einen neuen Vertrag anzubieten, welchen er auch sofort unterschrieb.

Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 25.Mai 2011, 04:03:20
Alter du haust ja richtig rein.... :o und 2 Leistungsträger weiter gebunden.
Weiter so!
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 25.Mai 2011, 08:59:20
Nach der Hinrunde schon 11 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Herrje.... :o
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 26.Mai 2011, 06:22:49
Saison 12/13 - Die Rückrunde

(http://www7.pic-upload.de/25.05.11/s4xw12r797qk.png)

Am fünfunddreißigsten Spieltag machten wir den eher glücklichen Aufstieg perfekt. Glücklich deshalb, da wir in den meisten Spielen hoffnungslos unterlegen waren und nur Dank unserer Effektivität, unserer stabilen Abwehr und dem schwachen Torabschluss der Gegner siegten.

(http://www7.pic-upload.de/25.05.11/kek21em5h9cb.png)

(http://www8.pic-upload.de/26.05.11/j2cm8934wes.png)

(http://www7.pic-upload.de/25.05.11/rafavpfhmfv.png)

(http://www8.pic-upload.de/26.05.11/wmhgull2zv53.png)     (http://www7.pic-upload.de/25.05.11/qqspws2ueuvd.png)

Besonders erfreut hat mich die Entwicklung von Fraile, der eine super Saison auf der ihm ungewohnten DM-Position spielte und zu unserem Standardspezialisten wurde. Auch unser Talent Bunjaku zeigte in seinen Einsätzen bereits, dass wir in Zukunft noch viel Freude an ihm haben werden.
Eher enttäuscht hat dagegen Vannucci, der vor allem in der Rückrunde oft überfordert war und nur mangels Alternativen spielte.


Der Klassenerhalt wird mit Sicherheit sehr schwer werden, da nur wenige Spieler im Kader über Zweitliganiveau verfügen. Deshalb wurden bereits einige Spieler für die nächste Saison ablösefrei verpflichtet.

(http://www7.pic-upload.de/25.05.11/g1oumkqh2twu.png)
(http://www7.pic-upload.de/25.05.11/7iebrqhl3gi.png)
(http://www7.pic-upload.de/25.05.11/l4px5yp4wogi.png)
(http://www7.pic-upload.de/25.05.11/cl3lsyukxjfd.png)
(http://www7.pic-upload.de/25.05.11/opsdjkbu5rsw.png)

Assami wird, trotz einer guten Saison, dagegen den Verein nach nur einem Jahr ablösefrei wieder verlassen. Er fand das Angebot eines anderen Vereins verlockender.

Um die Anforderungen für die Ligue 2 zu erfüllen, wird unser Stadion um 5.675 Plätze erweitert. Das Ganze kostet uns 4,39 Mio und soll zehn Monate dauern. In der Zeit spielen wir im Stade Saint-Jean in Anglet.

Meinem Nachfolger wünsche ich viel Erfolg beim Versuch des Klassenerhaltes. Und nicht wundern, den Co habe ich gefeuert, um einen besseren zu installieren. Leider kommt dieser aber erst am 1.7., da habe ich nicht ganz aufgepasst.

                   
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 02.Juli 2011, 12:19:20
Saison 2013-2014

Vorbereitung:

Nun beginnt sie also, die erste Zweitligasaison für den FC Aviron Bayonne. Entgegen aller Prognosen lautet unser Saisonziel, dass wir von unserem Vorstand, welcher zumeist fragwürdige Entscheidungen trifft, erhalten, nicht Klassenerhalt! Nein, unser Vorstand will höher hinaus, er hat sich selbst und somit auch uns ehrgezige Ziele gesetzt. Unser Saisonziel lautet:

Der Versuch des Klassenerhalts

Inoffiziell scheint dies wohl zu bedeuten, dass mit einem Abstieg gerechnet wird, wir aber doch bitte nicht jedes Spiel verlieren sollten. Mein persönliches Ziel lautet allerdings ganz klar: Klassenerhalt. Die zweite Liga ist für unseren Verein nämlich finanziell sehr lukrativ. Zu Beginn der Saison wurden 5 Millionen Euro an Fernsehgeldern ausgeschüttet, womit wir auf Dauer hier in Bayonne wirklich etwas aufbauen könnten. Leider sind wir wegen des Stadionausbaus trotzdem noch mit fast 3 Millionen Euro in den roten Zahlen, doch sofern uns das Wunder gelingt, sollten wir nächstes Jahr sehr gut dastehen.

Die Finanzen:

(http://www8.pic-upload.de/02.07.11/uvyfbvidg1q.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10536740/Finanzen.jpg.html)

Testphase:

(http://www8.pic-upload.de/02.07.11/96dmarkaklmp.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10536661/Testspiele-Pokal.jpg.html)

In der Vorbereitung wurden vermehrt unterklassige Gegner eingeladen, damit sich die Mannschaft einspielen konnte und auch Selbstvertrauen tanken konnte. Schlusspunkt der Vorbereitung war dann das Spiel gegen den CS Sedan im Ligapokal. CS Sedan spielt auch in der 2. Liga Frankreichs, also ein Test mit Wettkampfcharakter. Unser Sieg war hochverdient (Tore: Cristiano, Hammar) und ich hoffe, dass wir diese Form in der Liga halten können. Leider gab es für dieses Spiel keinerlei Fernseh- oder Siegprämien. Unser Co-Trainer erklärte mir, dass der Ligapokal in Frankreich nur Beibrot sei. Der Sieger könnte sich über die Europa-League Teilnahme freuen, ansonsten gäbe es hier allerdings wenig zu verdienen. Teilnehmen dürfen alle Vereine mit Profistatus, wobei die Erstligisten erst später einsteigen. Wie ihr daran erkennen könnt, hat unser Vorstand unseren Verein nun auf den Profistatus gehievt. Dies bedeutet für uns in erster Linie, dass unsere Kosten noch weiter ansteigen. Wir sollen nun alle Spieler und Mitarbeiter mit Vollzeitverträgen ausrüste. Unnötig zu erwähnen, dass wir nicht über die finanziellen Möglichkeiten verfügen. Leistungsträger der ersten Mannschaft + Neuverpflichtungen + Trainerstab besitzen nun allerdings schon Profiverträge. Der Anfang ist gemacht.

Transfers:

(http://www8.pic-upload.de/02.07.11/357naciuoxe.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10536743/Transfers.jpg.html)

Wir haben uns in dieser Transferphase noch einmal von mehreren Spielern getrennt und uns gezielt verstärkt. Sehr gerne hätte ich noch einen weiteren gestanden Innenverteidiger in unser Team gelotst, leider wurde ich aber noch nicht fündig. Ein bisschen Geld ist noch auf der hohen Kante, vielleicht tut sich ja noch etwas.


Stjepan Cvitkoviv: Wurde ablösefrei noch von meinem Vorgänger verpflichtet. Sicherlich kein schlechter Mann, aber mit seinen 30.000 Euro Jahresverdienst ist er unser Topverdiener. Das Geld hätte ich lieber in einen stärkeren Verteidiger gesteckt. Zunächst ist er trotzdem in der Innenverteidigung gesetzt.

(http://www8.pic-upload.de/02.07.11/jmvb1k4q3bog.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10536757/Stjepan-Cvitkovic.jpg.html)

Driss Benchikha: Ein 17-jähriger Jugendnationalspieler Algeriens. Für 110.000 Euro konnte ich den Innenverteidiger zu Bayonne lotsen. Er ist in meinen Augen ein großes Talent und wird dieses Jahr die erste Alternative sein, falls sich jemand verletzt oder in ein Loch fällt.

(http://www8.pic-upload.de/02.07.11/rxdsphkq8hd.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10536776/Driss-Benchikha.jpg.html)

Ziri Hammar: Ein weiterer Algerier in den Reihen von Bayonne. Der 21-jährige Flügelflitzer war der Schlüssel zum Sieg gegen Sedan im Ligapokal. Durch sein Tor und seiner starken Flanke auf Cristiano konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Er ist auf dem linken Flügel gesetzt. Er kam ablösefrei zu uns.

(http://www8.pic-upload.de/02.07.11/mr87ugand6ew.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10536787/Ziri-Hammar.jpg.html)

Ahmed Zouaghi: Der 20-jährige Tunesier ist eine Leihgabe von ES Tunis. Wir besitzen eine Kaufoption in Höhe von 250.000 Eurp auf dieses Talent, wobei sein Marktwert schon jetzt auf 500.000 Euro taxiert wird. Sofern er im offensiven Mittelfeld einschlägt und wir das Geld auftreiben können, sich ein lukratives Geschäft.

(http://www8.pic-upload.de/02.07.11/wwx4w5zgghqa.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10536815/Ahmed-Zouaghi.jpg.html)

Anis Trabelsi: Das 19-jährige tunesische Sturmtalent wird vermutlich kaum auf Einsätze bei uns kommen. Allerdings wollte ich noch eine billige Alternative im Sturm, und durch die Leihe konnten wir uns die Ablöse sparen und müssen nur das Gehalt von 2.000 Euro im Jahr bezahlen. Ein billiges Geschäft.

(http://www8.pic-upload.de/02.07.11/9ecyssmd6ehe.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10536842/Anis-Trabelsi.jpg.html)

Andrew Wooten: Er kam ablösefrei zu uns und wird im neuformierten 2-Mann-Sturm an der Seite von Cristiano wirbeln und hoffentlich seine Buden machen. Die Werte sind vielversprechend, ich hoffe er schlägt ähnlich ein wie Cristiano damals.

(http://www8.pic-upload.de/02.07.11/rl1lyv4fo8ce.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10536865/Andre-Wooten.jpg.html)


Somit sind unsere Transferaktivitäten zunächst einmal abgeschlossen. Ich hoffe, dass ich noch einen starken und erfahrenen Mann für die Innenverteidigung verpflichten kann und somit dem Ziel Klassenerhalt ein Stück weit näher komme. Ansonsten werde ich diesem Personal vertrauen:

(http://www8.pic-upload.de/02.07.11/hdbz3sb1lhe.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10536892/Startaufstellung-1.-Ligaspiel.jpg.html)


Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 02.Juli 2011, 17:28:29
Zwischenmeldung:

Unsere finanzielle Situation bessert sich von Monat zu Monat, da wir hohe TV-Prämien in Liga 2 einstreichen und unsere Gehaltskosten vergleichsweise lachhaft niedrig sind. Beispielsweise liegt das Durchschnittsgehalt in der zweiten französischen Liga bei 150.000 Euro. Bei uns gerade einmal bei 19.000 (Stand 01.08). Bei einem Ligaverbleib, der durchaus nicht unrealistisch ist, hätte mein Nachfolger Geld in der Hand um ordentlich in den Kader und die Infrastruktur zu investieren.

(http://www8.pic-upload.de/02.07.11/vu1rqvejjjoh.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10539980/Zwischenmeldung.jpg.html)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 02.Juli 2011, 17:43:13
Schön, dass es endlich weiter geht. Hoffentlich schaffst du den Klassenerhalt.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 02.Juli 2011, 23:24:51
Kleines Update in der Winterpause:

Transfers:

Ich will mit zwei Transfers beginnen. Das Eigengewächs Albert Bunjaku verlässt Bayonne für 400.000 Euro. Auf der einen Seite ist dies schade für seinen Entdecker Kalium, der sicherlich große Stücke auf ihn hielt, andererseits berichtete mir mein Co-Trainer, dass er wirklich 3 Monate hintereinander im Training nicht mitzog und als ich ihn zur Rede stellte, war er stets uneinsichtig. Er ist ein junger Spieler, dass darf er sich nicht erlauben und 400.000 Euro ist ein stolzer Preis.

(http://www8.pic-upload.de/02.07.11/z8c4emo8fr4.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10543898/Bunjaku.jpg.html)

Dafür kann ich jetzt schon einen Transfer für die kommende Saison verkünden und ich denke, dass ich hier einen Spieler aus Deutschland präsentieren darf, der das Zeug hat auf Jahre hinaus das Spiel von Bayonne zu prägen. Ich präsentiere den aktuellen U19 Nationalspieler Deutschlands Hakan Yilmaz. Unzufrieden darüber, dass er es in Gladbach nicht direkt in die erste Mannschaft gepackt hat, weigerte er sich den Vertrag zu verlängern.

(http://www8.pic-upload.de/02.07.11/1otgst18y8yw.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10543933/Hakan-Yilmaz.jpg.html)

Tabellensituation:

Aus technischen Gründen kann ich nur die Tabellensituation des 22. Spieltages präsentieren, aber auch diese bietet durchaus Grund zur Freude:

(http://www8.pic-upload.de/02.07.11/zlll5gsxoun6.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10543979/Tabelle.jpg.html)

Platz 8 und satte 9 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Der Traum vom Klassenerhalt ist durchaus realistisch!

Finanzen:

(http://www8.pic-upload.de/02.07.11/ugs1aemcwqp2.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10544022/Finanzen-2.jpg.html)

Unser Kontostand ist nun endlich wieder ausgeglichen. Pro Monat machen wir 300.000 - 400.000 Euro plus, dazu wird mein Nachfolger nochmal die 5 Millionen Euro Fernsehprämie zu Beginn der Saison erhalten. Parallel zu diesem erheblichen finanziellen Aufschwung lasse ich einige Verträge auslaufen. Somit hat mein Nachfolger die perfekte Ausgangsposition der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken.

Randnotiz:


Im Ligapokal war in der 3. Runde gegen ES Troyes(1.Liga) Schluss.
Im französischen Pendant zum DFB-Pokal setzte es erst in der 10. Runde gegen den FC Metz eine Niederlage. Zuvor setzten wir uns sogar gegen OGC Nizza durch.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 03.Juli 2011, 00:58:53
Uh,sehr gute Arbeit 8)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 03.Juli 2011, 01:01:27
Das sieht sehr interessant aus. Ich mag solche auf Langzeit angesetzte Projekte. Dazu führst du den Laden sehr gut. Top.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 03.Juli 2011, 11:16:53
Der Klassenerhalt scheint wirklich machbar zu sein.

Bunjaku war kein Eigengewächs sondern kam ablösefrei aus England, glaube sogar aus der Jugend von Arsenal. Er hätte sicher in Zukunft noch eine Rolle spielen können, aber für das Geld kann man ihn ruhig verkaufen.

Wie macht sich denn Fraile?
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 03.Juli 2011, 12:32:07
Fraile ist ein Topmann! Da ich meist nur mit einem defensiven Mittelfeldspieler spiele, lasse ich ihn mit Mahoto rotieren. Mahoto ist noch ein Ticken besser, aber Fraile ist noch sehr jung, ein großes Talent und entwickelt sich gut. Und er ist im Gegensatz zu Bunjaku sogar ein richtiges Eigengewächs. Lieblingsklub: Bayonne  ;)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 03.Juli 2011, 12:41:34
Fraile ist ein Topmann! Da ich meist nur mit einem defensiven Mittelfeldspieler spiele, lasse ich ihn mit Mahoto rotieren. Mahoto ist noch ein Ticken besser, aber Fraile ist noch sehr jung, ein großes Talent und entwickelt sich gut. Und er ist im Gegensatz zu Bunjaku sogar ein richtiges Eigengewächs. Lieblingsklub: Bayonne  ;)

Schön, dass sich Fraile so super macht. Kann er eigentlich mittlerweile auf der DM-Position gut spielen? Er hat ja letzte Saison schon dort super gespielt, obwohl er sie überhaupt nicht beherrschte.
Hoffe du/wir kannst/können ihn auf lange Zeit im Club halten.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 03.Juli 2011, 12:46:34
DM ist hellgrün, hat er also voll drauf  ;)

(http://www8.pic-upload.de/03.07.11/qxdp3fypm1ti.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10548391/Fraile.jpg.html)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 03.Juli 2011, 16:54:46
Saisonende:

Zunächst einmal darf ich die Abschlusstabelle präsentieren. Leider sind wir noch um 2 Plätze zurückgefallen und belegen somit nun den 10. Tabellenplatz. Angesichts der Tatsache, dass wir zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der 2.Liga spielen und, dass unser Saisonziel "Versuch des Klassenerhaltes" hieß, ist dies trotzdem ein riesiger Erfolg. Der kleine Einbruch liegt hauptsächlich am Formtief von Cvitkovic unserem alternden Abwehrchef, er zeigte in der Rückrunde leider nicht mehr die erwartete Leistung. Rückblickend kann man durchaus sagen, dass unsere Abwehr keineswegs Zweitligaformat hatte, denn mit 68 Gegentreffern in 38 Spielen, haben wir die schlechteste Bilanz der Liga. Hier wird hoffentlich nächste Saison kräftig investiert.

(http://www8.pic-upload.de/03.07.11/1bg2naapauv9.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10550837/Abschlusstabelle.jpg.html)




Unser Sturm ist natürlich wieder erstklassig. Anis Trabelsi, die Leihgabe von ES Tunis, die zu Beginn nicht mehr war als eine Alternative, falls sich jemand verletzte, schlug voll ein. Trabelsi eroberte sich einen Stammplatz und schoss in 29 Begegnungen 15 Tore und bereitete 7 weitere Treffer vor. Dank einer Klausel im Leihvertrag konnte ich ihn für 250.000 Euro verpflichten. Sein Marktwert liegt bereits bei 1.1 Millionen Euro. Cristiano schoss in 34 Begegnungen 15 Tore und bereitet noch 5 weitere vor. Auch mit 32 Jahren weiß er noch wo das Tor steht. Ersatzstürmer Andrew Wooten kam in 34 Spielen (allerdings meist als Einwechselspieler) immerhin noch auf 4 Tore und 6 Vorlagen. Alle 3 werden auch im nächsten Jahr bei Bayonne unter Vertrag stehen. Hinzu gesellen wird sich noch ein junges Talent von Arminia Bielefeld, dessen Vertrag auslief.

Hier unser tunesischer Wunderstürmer:

(http://www8.pic-upload.de/03.07.11/sn9touix1l5i.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10551038/Wunderst-rmer.jpg.html)

Und unser Talent aus Bielefeld:

(http://www8.pic-upload.de/03.07.11/7a35hhijk15.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10551064/Von-der-Alm.jpg.html)





Unser Mittelfeld konnte sich im Ligavergleich durchaus sehen lassen. Da wir zumeist mit der klassichen Raute aufliefen, mussten Eigengewächs Fraile und Mahoto sich zumeist abwechseln. Beide sind auf dieser Position durchaus zweitligatauglich und besitzen Verträge für die nächste Saison. Fraile verletzte sich leider im Saisonendspurt an den Rippen und musste für 2 Monate aussetzen. Zum 01.Juli ist er hoffentlich wieder fit. Auf den Außen spielten zumeist Neuverpflichtung Ziri Hammar, welcher 8 Tore schoss und 3 vorbereitet und Tigana Toungou, welcher nur 2 Tore schoss und 1 vorbereitet. Letzterer wechselt nun ablösefrei zu Barcelona Atletic, da wir seinen Vertrag nicht verlängert haben. Backup Emmanuell Bourgeaud besitzt einen Teilzeitvertrag für die nächste Saison und gilt als zuverlässig. Ein Vollzeitvertrag erlaubt unser Budget uns leider nicht mehr. Nach Ersatz für Toungou müsste sich dann mein Nachfolger umsehen. Hinter den Spitzen agierte zumeist Ahmed Zouaghi, der in 29 Partien auf 5 Tore und 11 Vorlagen kommt. Leider hat unser Vorstand uns trotz des positiven Finanzergebnisses keine neuen Gelder bewilligt. Er geht zurück zu ES Tunis. Wir verlieren einen Klasse Spieler, der sicherlich zeitnah zurück nach Europa wechseln wird. Bekanntlich ist mit Hakan Yilmaz aber schon ein potentieller Nachfolger verpflichtet. Backup Tighazoui erwies sich als zuverlässiger Ersatz, sobald Zouaghi mal verletzt ausfiel.

Konnte sich in seiner ersten Saison als Leistungsträger bei Bayonne etablieren: Ziri Hammar

(http://www8.pic-upload.de/03.07.11/pak991fhib.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10551322/Ziri-Hammar-2.jpg.html)

Verlässt uns leider wieder, da es uns an Kleingeld mangelte: Ahmed Zouaghi

(http://www8.pic-upload.de/03.07.11/6hy8tdmwdzk8.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10551345/Zoughi-2.jpg.html)





Wie bereits erwähnt, war die Abwehr das Sorgenkind dieser Saison. Die meisten Gegentreffer der Liga, das ist ein Armutszeugnis. Mein Nachfolger wird allerdings ordentlich Geld in der Hand haben, um hier nachzubessern. In der Innenverteidigung konnte zumindest Talent Driss Benchikha zeigen, dass wir in Zukunft noch viel Freude an ihm haben werden. Er zeigte sich zumeist in guter Verfassung und konnte sich durch hartes Training schnell in seinen Attributen steigern. Nebenmann Stjepan Cvitkovic, bereits 33 Jahre alt, zeigte uns eine ansprechende Hinrunde, konnte diese Leistung in der Rückrunde aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr bestätigen. Der deutsche Denis Linsmeyer war eine Alternative. Mehr nicht. Außer Benchikha besitzt in der Innenverteidung sicherlich niemand das Prädikat: unverkäuflich! Auch auf der defensiven Außenbahn zeigt sich uns kein schöneres Bild. Im Gegenteil! Hier präsentieren sich unsere Spieler noch schlechter. Weder Mathieu Texier (33,Vertrag läuft aus), noch Guillaume Lacour (33, Vertrag läuft leider nicht aus), noch Allrounder Olivier N'Siabamfumu konnten hier auch nur streckenweise überzeugen. Hier muss ganz dringend neues Personal her! Immerhin wurde für die kommende Saison bereits Christian Márquez verpflichtet. Der 21-jährige kann in der Innenverteidigung sowie als rechter Verteidiger eingesetzt werden.

Wenn er an seinem Antritt arbeitet, wird er noch ein Großer. Neuverpflichtung Christian Márquez:

(http://www8.pic-upload.de/03.07.11/14q4r8c5sgds.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10551507/Marquez.jpg.html)

Einziger Lichtblick in der Verteidigung. Driss Benchikha :

(http://www8.pic-upload.de/03.07.11/yxphxx43aibb.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10551536/Benchikha-2.jpg.html)





Unser Torhüter Ximoun Duhour war solide. Nicht mehr und nicht weniger. Er ist 30 Jahre alt und könnte sicherlich noch das ein oder andere Jahr Fußball spielen. Ersatztorhüter Sulivan Capresse kam diese Saison nicht zum Zug. Von Osnabrück kommt das türkische Talent Halit Özbay, der das Zeug bedeutend besser als Duhour zu werden, sofern er Spielpraxis bekommt.

Nicht gut, nicht schlecht. Stammtorhüter Ximoun Duhour (30)

(http://www8.pic-upload.de/03.07.11/qo7evvt6z5.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10551636/Duhour.jpg.html)

Torwarttalent Özbay (18) hat das Potenzial in Bayonne den Platz zwischen den Pfosten einzunehmen.

(http://www8.pic-upload.de/03.07.11/bn6okdtur7n9.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10551673/-zbay.jpg.html)


Hiermit erkläre ich die Saison 2013/2014 für beendet und sehe sie als großen Erfolg in der Entwicklung unseres Fußballvereins an. Ich hoffe die Vorstellung unserer Mannschaftsteile und seiner Spieler macht meinem Nachfolger dein Einstieg möglichst leicht. Aufgrund des Zeitdrucks war ich teils etwas gehetzt (nächste Woche wird Stress pur), aber es war trotzdem ein Riiiiiesenspaß.


Spielstand lade ich gleich hoch!
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 03.Juli 2011, 17:20:54
Sehr gute erste Saison im Profigeschäft.
Ehrlich gesagt, hätte ich diese Leistung unserer Mannschaft gar nicht zugetraut.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 10.Juli 2011, 14:58:27
Saison 2014/2015

Die Finanzen:

Durch die solide Vereinsführung der letzten Jahre stehen wir Finanziel gut da.
Mit diesen Möglichkeiten sollte die Zielsetzung errreicht werden.

(http://www.abload.de/img/finanzengial.png)

Saisonziele:

Der Vorstand fordert den Klassenerhalt.
Ich möchte auf der überragenden letzten Saison aufbauen und ein ähnlich gutes Ergebniss erzielen.
Mehr Tore erzielen und weniger kassieren.
Dazu auf etwas Pokollosglück spekulieren um die ein oder andere zusatz Einnahme zu verzeichnen.
Finanziel werde ich kein Risiko eingehen sondern nur gezielt den Kader verstärken und versuchen die Infrastrukturen des Vereins zu verbessern.

Scoutingbereich:

Ich konnte durchsetzen das wir nun auch in Afrika scouten können und verpflichtete direkt Dialla einen Scout aus Mali.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 11.Juli 2011, 13:09:30
Der Kader:

Besonders die Aussenpositionen im Mittelfeld und in der Abwehr sind sehr schwach besetzt.Dazu fehlt ein richtiger Abräumer vor der Abwehr.
Unser Vorstand hat das 18 Jährige Abwehrtalent Driss für 1.000.000 verschachert.Das heißt ein Innenverteidiger muss her.
Die Torwart und Stürmer Positionen sind gut besetzt,ansonsten ist alles sehr wackelig.

Die Transfers:

Wir konnten Zouaghis festgeschrieben Ablöse zahlen und freuen uns das er weiter für seinen Lieblingsverein kickt.
Der von Emanuel verpflichteten Yilmaz wird sofort in der ersten Elf beginnen,bei den anderen muss man sehen.
Die Leihspieler sind als Back ups gedacht,da die eigene jugend Leider nicht viel hergab.
Durch das Transferplus wird auf jedenfall noch was gemacht in der Transferphase.

(http://www.abload.de/img/transfersxysh.png)

Mohamed Sarr:

Eine echte Kante.Dazu ein zielstrebiger Team/Leader.Er soll die Abwehr organisieren.Vertrag für 2 Jahre.

(http://www.abload.de/img/sarr0lq5.png)

Fabian Holland

Er soll die linke Seite beackern und dicht machen.

(http://www.abload.de/img/hollandmbxc.png)

Ahmed Zouaghi

Gehört jetzt die nächsten 5 Jahre uns.Über seine Fähigkeiten brauch ich ja nichts mehr zu sagen.Wir sind froh das er bleibt!

(http://www.abload.de/img/ahmedizzi.png)

Christian Marquez:

Ganz solide,sehe in allerdings eher als Back up.Mal sehen ob ich in der Abwehr noch was finde.

(http://www.abload.de/img/marquez7auq.png)

Hakan Yilmaz:

Sicherlich der Königstransfer.Er wird mit seinen 19 Jahren direkt eine zentrale Rolle einnehmen dürfen/müssen.Von ihm erwarte ich einiges.

(http://www.abload.de/img/transfersvlrx.png)

Die Vorbereitung:

Wir reisten viel und weit und verkauften uns um etwas Geld in die Kassen zu spühlen.
Die Ergebnisse waren nicht wichtig,wir wollten die neue Taktik einstudieren und den ein oder anderen Spieler mal testen.

(http://www.abload.de/img/vorbereitungjxzl.png)

So wird meine Grundtaktik aussehen.Dadurch das wir noch Trabelsi haben kann es durch aus passieren das wir auch öfter mal mit zwei Spitzen aggieren werden.
Gesucht werden noch ein DM,Winger und ein RV.
(http://www.abload.de/img/taktikxl1r.png)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 11.Juli 2011, 13:35:03
Liga Pokal 1.Runde

Ein beschissenes Los.Auswärts beim Aufstiegskandidaten in Nancy.

Doch es wurde ein richtiges Kracher Spiel mit dem besseren Ende für uns.
Zur Halbzeit lagen wir 1:0 hinten,doch dann zeigte sich Cristiano mal wieder eiskalt.
Mann des Spiels Zouaghi.

(http://www.abload.de/img/pokallj4o.png)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 11.Juli 2011, 13:45:56
Driss Benchikha verlässt den Verein. Schade, der Mann hatte Talent.
Wie siehst du die Einsatzchancen unseres Eigegengewächses Fraile?
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 11.Juli 2011, 13:52:16
Fraile hat Deckung 10 und in Tackling und Stellungsspiel eine 9 dazu im Passen eine 8.Damit kann ich auf der Position vor der Abwehr nichts anfangen.
Mehr als eine Reservistenrolle wird er bei mir nicht haben.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 11.Juli 2011, 14:04:23
Fraile hat Deckung 10 und in Tackling und Stellungsspiel eine 9 dazu im Passen eine 8.Damit kann ich auf der Position vor der Abwehr nichts anfangen.
Mehr als eine Reservistenrolle wird er bei mir nicht haben.

Fraile kann doch auch auf der ZM-Position spielen. Es wäre schade, wenn er nur wenig spielen würde.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 11.Juli 2011, 18:05:39
er wird schon seine zeiten bekommen,da er sowohl als dm als auch als zm der erste back up ist und auch öfter in der endphase eingewechselt wird.
spricht irgendwas dagegen die etlichen 0 sterne jugendspieler zu entlassen?
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 11.Juli 2011, 18:15:49
er wird schon seine zeiten bekommen,da er sowohl als dm als auch als zm der erste back up ist und auch öfter in der endphase eingewechselt wird.
spricht irgendwas dagegen die etlichen 0 sterne jugendspieler zu entlassen?

Schön, dass du auf Fraile baust.

Ob du die Jugendspieler rausschmeißt, bleibt dir überlassen. Mach das, was du für richtig hältst.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 12.Juli 2011, 12:03:57
Tage der  offenen Tür

Auswärts läuft es mal so garnicht.7 Gegentore in 2 Spielen,da muss ich mir Taktisch nochmal was überlegen.
Im Pokal konnten wir in die 3.Runde einziehen.Leihspieler Jean baptiste Ramon machte das vorentscheidende 1:0.

(http://www.abload.de/img/spielepb3f.png)

Jean baptiste Ramon

(http://www.abload.de/img/baptisteo7bz.png)

Cristiano verletzt

Mit einer Knöchelverletzung fällt unser Bomber bis zu 5 Wochen aus.Trabelsi ist auch noch angeschlagen.


Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 13.Juli 2011, 12:03:42
Die Trabelsi Show

Der Junge trifft und trifft.Der wieder genesene Cristiano muss zur Zeit auf der Bank platz nehmen.
Durch die taktische umstellung stehen wir nun Kompakter und spielen schneller nach vorne.Da passt der blitzschnelle Trabelsi natürlich bestens rein.
Jean baptiste hat Linsmeyer auf die Bank verdrängt und spielt Fantastisch (7,56),schon 3 Kopfballtore und bei Ecken ist immer Alarm.
Yilmaz solide unauffällig,bei einer Torvorlage.
Zouaghi der Chef /7,51) 3 Tore und 3 Vorlagen,so gut wie jeder Angriff läuft über ihn.

Pokal

Im Pokal lieferten wir ein denkwürdiges Spiel ab.5:4 nach Verlängerung,man war ich klitsche nass geschwitzt.Das sind die Spiele von denen wir unseren Enkeln erzählen.
In der 4.Runde wartet Nizza,der Tabellen 12 der ersten Liga.Wir haben ein Heimspiel.

(http://www.abload.de/img/trabelsishownjao.png)

Von mir aus könnte die Saison vorbei sein :)

(http://www.abload.de/img/tabellej8s7.png)

Transfers

Einige Angebote kamen für Linsmeyer,Bourgaud,Hammer und Mahoto rein.Doch keins war wirklich gut und ich behalte alle ,da der Kader eh ziemlich dünn besetzt ist.

Denilson Dialla

Der 18 jährige Bursche aus Togo wechselte ablösefrei zu uns.Das Einleben gelang perfekt,da er ja französisch spricht.
Tolle Ballannahme und Dribbling.Muss noch etwas an der Geschwindikeit und seinen flanken arbeiten.
Wird hier und da seine Einsätze bekommen.

(http://www.abload.de/img/diallalmq1.png)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 13.Juli 2011, 12:37:07
Ist ja fast schon beängstigend diese Leistung. Wenn das so weitergeht ist Bayonne für die Champions-League qualifiziert, wenn ich wieder an der Reihe bin. Klasse, dass Trabelsi und Zouaghi so einschlagen. Hoffe, dass Yilmaz sich da auch nochmal dran beteiligt ;-)
Bordeaux nur 8. in der 2. Liga. Jesses...
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 13.Juli 2011, 12:51:19
12.Spieltag  2:0 gegen Stade Breest.

Hier mal zum anschauen wie unsere beiden Stars abgehen.

http://www.youtube.com/watch?v=SIPDaL_whJs (http://www.youtube.com/watch?v=SIPDaL_whJs)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 13.Juli 2011, 14:04:25
Pokal der Liga 4.Runde

(http://www.abload.de/img/pokals00o.png)

Man beachte und genieße den Pass von Yilmaz auf Trabelsi.Das ist schon 1.Liga reif und feinste Sahne.
Renan einfach ein Kopfball Ungeheuer.Ich hoffe den kann ich irgendwie ganz kaufen.Er fühlt sich Pudelwohl bei uns aber sein Marktwert von 1,8 M macht mir sorgen.
Naja ich werde schonmal vorsichtig bei Toulousse anklopfen und mal schauen ob sie überhaupt bereit wären dieses Riesentalent ziehen zulassen

http://www.youtube.com/watch?v=D85qg8gUEOg (http://www.youtube.com/watch?v=D85qg8gUEOg)

Pokal der Liga Viertelfinale

Am Ende gewinnt eben die Mannschaft,die auch die Dinger rein macht.

(http://www.abload.de/img/pokali78l.png)

http://www.youtube.com/watch?v=_Okqae4RqEo (http://www.youtube.com/watch?v=_Okqae4RqEo)

Im Halbfinale wartet Le Havre
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 15.Juli 2011, 13:04:21
Hinrunde

Eine sehr beeindruckende Hinrunde geht zu ende.Die 0:5 Klatsche zeigt jedoch was passiert wenn 2 Spieler gesperrt sind und 3 Spieler bei Länderspielen.
Der Kader ist in der Breite zu schwach besetzt.Die Offensive ist der Knaller,die Defensive leider immer recht wackelig.
Hier mal ein beispiel wie wir den gegner über die Aussen auseinander nehmen aber gleichzeitig hinten rum stümpern.
http://www.youtube.com/watch?v=twZi3fEYOcI (http://www.youtube.com/watch?v=twZi3fEYOcI)

(http://www.abload.de/img/spiele9qhc.png)

Tabelle

Jetzt muss natürlich das Ziel sein irgendwie als 3. am Ende der Saison einzulaufen.

(http://www.abload.de/img/hinrundetabnnmv.png)

Leistungsnachweis

(http://www.abload.de/img/leistung4n5a.png)

Auszeichnung

Geht natürlich auch an Emanuel für die letzte Rückrunde

(http://www.abload.de/img/beste1u1g.png)

In 10 Tagen ist es soweit.Pokal Halbfinale!
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 15.Juli 2011, 13:51:36
Kaderplanung

Yes,yes,yes.Wir konnten Roman verpflichten.

(http://www.abload.de/img/renanz7as.png)

Ivan Kurtovic wird zur neuen Saison wechseln.Technisch schon sehr weit.Muss natürlich noch an seiner Geschwindigkeit arbeiten.

(http://www.abload.de/img/ivano7ho.png)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 15.Juli 2011, 14:14:20
Kurtovic ist ja mal richtig klasse! Der kommt in Frankreich noch ganz groß raus. Aber wieso wechselt er schon am 09.06 zu uns, wenn sein Vertrag bis zum 30.06 läuft?

Glückwunsch zu deinen grandiosen Leistungen in der Ligue 2. Die Auszeichnung kannst du übrigens für dich beanspruchen. Ich hab nämlich vor einem Jahr im Winter dieselbe bekommen, obwohl unser Verein da erst eine Halbserie in der Liga war. Mir reicht eine Auszeichnung  :D
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 15.Juli 2011, 14:19:35
Kurtovic ist ja mal richtig klasse! Der kommt in Frankreich noch ganz groß raus. Aber wieso wechselt er schon am 09.06 zu uns, wenn sein Vertrag bis zum 30.06 läuft?

keine ahnung,bug?
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 15.Juli 2011, 14:59:55
Finale ohoooooooo

Zouaghi wurde extra fit gespritzt und fällt nun 5 Wochen aus.Yilmaz mit einer frühen roten Karte.
Unglaublich diese Chancenverwertung.Ein Tag der wohl in die Geschichte des Vereins eingeht.

(http://www.abload.de/img/finaleeeebjd7.png)

http://www.youtube.com/watch?v=zLL8kmj4Qjc (http://www.youtube.com/watch?v=zLL8kmj4Qjc)

Im Finale wartet Lyon  :-\
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 15.Juli 2011, 20:34:54
 :o

(http://www.abload.de/img/verletztyhd3.png)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 15.Juli 2011, 21:05:40
Zahl die 625€ :D

Europa League und Ligue 1 8)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 15.Juli 2011, 21:11:17
ja klar hab ich das bezahlt,dachte das wäre ne krankheit die erst im hohen alter auftritt.
euro liga könnte wohl echt passieren da lyon aktuell 2. ist,aber ich kenne das regelwerk dort leider nicht.
aber vielleicht reicht ja der 2.platz im pokal......we will see
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 15.Juli 2011, 21:23:28
Zitat
Die Arthritis ist eine entzündliche Gelenkerkrankung. In der englischsprachigen Literatur wird dieser Begriff grundlegend anders verwendet. Abzugrenzen ist dieser Begriff von den degenerativen Veränderungen, den Arthrosen, die im Englischen ebenfalls als Arthritis oder Osteoarthritis bezeichnet werden. Während es sich bei den Arthrosen um ein „kaltes“ Geschehen, den Gelenkverschleiß, handelt, können die Entzündungen grundsätzlich mit Überwärmung, Schwellung und Rötung verbunden sein.
Quelle Wikipedia

Wieder was gelernt ;)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 15.Juli 2011, 21:32:52
haha,nun weiß ich wieder woher ich das habe mit dem hohen alter.der trainer von rocky balboa sagte das zu rocky und paulie nickte nur und murmelte"das kenne ich*.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Gonza am 15.Juli 2011, 22:19:20
haha,nun weiß ich wieder woher ich das habe mit dem hohen alter.der trainer von rocky balboa sagte das zu rocky und paulie nickte nur und murmelte"das kenne ich*.
Normalerweise müsstest du bereits in der Euro League dann sein (also wenn Lyon den Platz hält). Weil beide Pokalsieger in Frankreich in die Euro League einziehen bzw. dann eben die Finalisten. (war zuletzt u.a. bei Guingamp irl so)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 15.Juli 2011, 23:07:04
Unser Co-Trainer erklärte mir, dass der Ligapokal in Frankreich nur Beibrot sei. Der Sieger könnte sich über die Europa-League Teilnahme freuen, ansonsten gäbe es hier allerdings wenig zu verdienen. Teilnehmen dürfen alle Vereine mit Profistatus, wobei die Erstligisten erst später einsteigen.

Unser Co-Trainer hat mir das auch schonmal erzählt  :D
Ich fass es nicht Europa-League und Ligue 1.
Auf den Schock muss ich mir ein Bier holen  :D
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 16.Juli 2011, 13:24:35
Rückrunde

Wintertransfers:

Rechtsaussen Dialla verlässt uns nach nur einem halben Jahr wieder.Der Vorstand nahm das Angebot von 1,4 Millionen an.
War kein Stammspieler,aber Back up und perspektiv Spieler.

Ibrahima Diao
Kann links wie rechts und hat noch viel Potenzial.Momentan wurde er zum Flankentraining verdonnert

(http://www.abload.de/img/diaokn4i.png)

Spiele:

Ein auf und ab.Zwischendurch lief garnichts zusammen.Dann auch noch Trabelsi länger mit seiner Nati weg.Gut Cristiano rein und was macht der alte Herr beim 7:2?
Seht selber und zählt mit....
http://www.youtube.com/watch?v=Ux-4Bcc0xK4 (http://www.youtube.com/watch?v=Ux-4Bcc0xK4)
Auf einmal wird wieder schneller,schöner Fussball über aussen gekickt.

(http://www.abload.de/img/spieleiuxq.png)

Die ersten Beiden sind wohl durch.Wir spielen mit Strassburg und Guingamp um Platz 3
Am 34.Spieltag müssen wir nach Guingamp und am letzten Spieltag kommt Strassburg zu uns.
Wäre nice wenn wir dann noch die Chance hätten aus eigener Kraft aufzusteigen.

(http://www.abload.de/img/tabellebu0y.png)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 16.Juli 2011, 13:42:33
Bei so einem packenden Finale brauchen wir Spieltagsberichte ;)
Außerdem steht noch das Ligapokalfinale an.
Was ist denn aus dem französischen DFB-Pokal (Coupe de France) geworden?
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 16.Juli 2011, 13:50:54
Klasse Saison. Wäre schön, wenn sie noch mit dem Aufstieg gekrönt würde.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 16.Juli 2011, 14:01:12
Was ist denn aus dem französischen DFB-Pokal (Coupe de France) geworden?

Bei le Mans 1:3 untergegangen
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 16.Juli 2011, 14:19:35
Spieltag 31

Aufgabe beim Letzten gemeistert.

(http://www.abload.de/img/31ukyf.png)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 16.Juli 2011, 14:41:07
32.Spieltag

Da war sie die riesen Chance,aber wenn man so Lustlos auftritt..........

(http://www.abload.de/img/32j7r3.png)

33.Spieltag

Cristiano und Fraile für Trabelsi und Mahop....gebrahct hat es nichts
Der Traum ist zerplatzt

(http://www.abload.de/img/33u7x0.png)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 16.Juli 2011, 15:09:54
Pokal Finale

(http://www.abload.de/img/pokal0k85.png)

(http://www.abload.de/img/cupdmja.png)

(http://www.abload.de/img/aufstellungvkca.png)

Tor Tor Tor,79 Minute Trabelsi wer sonst trifft im Pokalfinale

Tooooooooooooooooooor 83 Minute Ecke Yilmaz auf wessen Schädel?RichtigRoman schraubt sich hoch,Kopfball,abgefälscht,drinne!

Unsere Strategie lange zu 0 zuspielen ging voll auf,zumindest für 85 Sekunden.

http://www.youtube.com/watch?v=fHF8kaC4DzA (http://www.youtube.com/watch?v=fHF8kaC4DzA)

Eine tolle Erfahrung so ein Finale als Underdog,hatte ich so bisher nicht.Leider war das Spiel zu keinem Zeitpunkt spannend.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 16.Juli 2011, 15:51:08
34.Spieltag

(http://www.abload.de/img/3488qk.png)

35.Spieltag

Letzte Chance erhalten

(http://www.abload.de/img/endspielk7nf.png)

Tabelle vor dem letzten 3 Spieltagen

Drei Tore trennen uns von Liga 1

(http://www.abload.de/img/tabellef7o0.png)


Spieltag 36

Meine Fresse......

(http://www.abload.de/img/36eieu.png)

Spieltag 37

4 Tore trennen uns von Platz 3
(http://www.abload.de/img/378hi1.png)

38.Spieltag

Ajiaccio : Guingamp
Bayonne : Straßburg
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 16.Juli 2011, 16:44:47
(http://www.abload.de/img/arsenalqexe.png)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 16.Juli 2011, 17:00:36
38.Spieltag

Wieder patzen die anderen,aber wir zum wiederholten mal auch.
Wer soviele Big Points liegen lässt,der hat es auch nicht verdient.

(http://www.abload.de/img/38o9fl.png)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 17.Juli 2011, 12:51:25
Leistungsnachweis

(http://www.abload.de/img/zeugniss2ua0.png)

Zouaghi wird Spieler des Jahres der Spieler
Trabelsi wird Spieler der Saison und Torschützenkönig
Hammer,Zouaghi und Trabelsi in der Mannschaft des Jahres

Meister Liga 1: Marseille
CL Sieger: Lyon

Transfers zur neuen Saison

Die Verträge der Aussenverteidiger Lacour und Siabamfumu hab ich aus laufen lassen da beide schon weit über 30 sind.
Dafür kommen zwei talentierte neue Verteidiger zu uns.Tomi ist sicher schon weit genug für die erste Elf.

(http://www.abload.de/img/tomi0o6n.png)

(http://www.abload.de/img/ati0pjs.png)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 17.Juli 2011, 17:15:30
Danke für die Übergabe am 29. Mai. So kann ich noch eines vor dem Saisonstart einrichten. ;)  Champions League Sieger wurden übrigens Bayern München, die 3:1 gegen Lyon gewonnen haben.

Ich werde so langsam starten und kann jetzt schon einen kleinen Erfolg vermelden.

(http://s7.directupload.net/images/110717/734pmopa.jpg) (http://www.directupload.net)

Außerdem hat sich im Mitarbeiterteam etwas getan. Der Vertrag unserer Fitnesstrainers Renet wurde verlängert. Dafür wird unser polnischer Talentsucher Szarmach durch den Marokkaner Bezzai (Fäh 15, Pot 16, Tkt Kn 18) ersetzt. Des Weiteren schließt sich mit Grew ein guter Torwarttrainer dem Verein an und David Duratti wird unser neuer Trainer für das Offensivspiel. Folgendermaßen sieht unsere Trainingsübersicht nun aus.

(http://s7.directupload.net/images/110717/anwfvnf9.jpg) (http://www.directupload.net)

edit:

Nachträglich gibt es noch die finanzielle Anerkennung an meinen Vorgänger.

(http://s7.directupload.net/images/110717/ooffkzti.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 17.Juli 2011, 18:58:50
achso das kann natürlich sein das bei dir bayern gewonnen hat.hatte ja noch ein paar tage weiter simuliert für die stats.....
viel erfolg
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 17.Juli 2011, 19:48:36
(http://s7.directupload.net/images/110717/734pmopa.jpg) (http://www.directupload.net)

Na endlich =) Wurde aber auch Zeit. Auf welcher Stufe sind wir nun eigentlich? Durchschnittlich?
Aber ein netter Deutsch-Englisch-Mix ^^ Was heißt eigentlich endeavour?
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Gonza am 17.Juli 2011, 20:07:39
(http://s7.directupload.net/images/110717/734pmopa.jpg) (http://www.directupload.net)

Na endlich =) Wurde aber auch Zeit. Auf welcher Stufe sind wir nun eigentlich? Durchschnittlich?
Aber ein netter Deutsch-Englisch-Mix ^^ Was heißt eigentlich endeavour?

http://de.wikipedia.org/wiki/Endeavour_(Raumf%C3%A4hre)
Das ist mir als erstes zu dem Wort eingefallen. ;D
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 18.Juli 2011, 01:42:07
(http://s7.directupload.net/images/110717/734pmopa.jpg) (http://www.directupload.net)

Na endlich =) Wurde aber auch Zeit. Auf welcher Stufe sind wir nun eigentlich? Durchschnittlich?
Aber ein netter Deutsch-Englisch-Mix ^^ Was heißt eigentlich endeavour?

Ich hab damals das deutsche Sprachfile vor den Patches installiert, aber dies danach nicht weiter ergänzt. Dadurch taucht dieser Mix öfters auf. Endeavour wird in diesem Fall mit "bemühen" übersetzt.

Die Stufe schaue ich morgen mal nach. Jetzt kommt erstmal ein kleines Update.

Bis zum 9.6.2015 konnte ich noch zwei Transfers tätigen und unsere Abwehr mit einem IV Duo verstärken.

(http://s1.directupload.net/images/110718/9jerb65j.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110718/8pnuf3fj.jpg) (http://www.directupload.net)

Beide Spieler haben noch einiges an Potential, wobei ich Awad hierbei herausstellen will. Er könnte diese Saison Stammspieler in der Innenverteidigung werden.

Saisonstart

Beim Saisonstart stellt der Vorstand mir seine Erwartungen vor. Zudem dürfen wir uns über eine ordentliche Steigerung der Budgets freuen.

(http://s1.directupload.net/images/110718/g2koimwm.jpg) (http://www.directupload.net)

In der Saisonvorbereitung habe ich einige Spieler gescoutet und versucht die Mannschaft zu optimieren. Die Taktik von meinem Vorgänger wird dabei zum Großteil übernommen. Wir lassen wieder offensiven Kombinationsfussball spielen, aber ich ersetze den offensiven Mittelfeldspieler mit einem weiteren Box-To-Box Spieler im Zentrum. Mit der angesprochenen Taktik ergibt sich folgende Mannschaftsaufstellung, die anfänglich als Stammformation herhalten soll. Die Neuzugänge sind in diesem Bild schon enthalten.

(http://s7.directupload.net/images/110718/cvn3xqho.jpg) (http://www.directupload.net)

Bis zum 1.8.2015 ergibt sich folgende Transferbilanz.

(http://s1.directupload.net/images/110718/t9uvd8uj.jpg) (http://www.directupload.net)

Die Abgänge waren notwendig, um unseren Kader wiederum etwas zu entschlacken. Ein Verlust aus den letzten Jahren ist eigentlich nur Mahoto, der aber wiederum obsulet geworden ist. Außerdem lief sein Vertrag am Ende der Saison aus.

Die Neuzugänge möchte ich euch nun einzelnd kurz mit eigenen Erwartungen vorstellen.

(http://s1.directupload.net/images/110718/2wqt2ktx.jpg) (http://www.directupload.net)
Ante Tomic wurde als Ergänzung für den Sturm geholt. Cristiano ist mittlerweile 34 Jahre alt und sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, dass wir unsere kroatische Fraktion mit Tomic weiter gut ausbauen können und ihn zum Stürmer Nr. 2 aufbauen können. Er wird mit Sicherheit seine Einsätze bekommen.

(http://s1.directupload.net/images/110718/txbzle37.jpg) (http://www.directupload.net)
Florian Trinks wird unsere offensive Allzweckwaffe auf den Außenbahnen werden. Obwohl er als sehr schwierige Persönlichkeit gilt, halte ich viel von ihm. Daher sehe ich ihn auch als sicheren Stammspieler.

(http://s7.directupload.net/images/110718/rgglhwrh.jpg) (http://www.directupload.net)

Georges Mandjeck betrachte ich als eine Art Königstransfer. Er soll unser defensives Loch im Mittelfeld stopfen. Ich erwarte ihn als unseren Abräumer, der als neuer Schlüsselspieler unserer Mannschaft in die Saison gehen wird.

(http://s7.directupload.net/images/110718/es9ej8k8.jpg) (http://www.directupload.net)

Hrvoje Pavlekovic ist ein junger talentierter Torwart, der sich den Konkurrenzkampf mit unserer türkischen Torwarthoffnung stellen muss, aber leichte Vorteile genießt. Ich erachte ihn als einen Tick besser und vor allem verfügt er laut den Scouts und unserem Co-Trainer über sehr viel Potential.

(http://s1.directupload.net/images/110718/d6ao6rcn.jpg) (http://www.directupload.net)

Jacob Mabaso ist ein weiterer südafrikanischer Verteidiger, der auf seine Einsätze kommen sollte. Er verfügt über Potential.

(http://s7.directupload.net/images/110718/uvz8fmvd.jpg) (http://www.directupload.net)

Pascal Bourhis wollte ich eigentlich nur für unsere Jugend und als Zukunftsprojekt verpflichten, aber seine Stärken und sein Potential sprechen für ihn. Er wird daher in unserer ersten Mannschaft seine Einsätze bekommen.

(http://s7.directupload.net/images/110718/l9tjxf7b.jpg) (http://www.directupload.net)

Zu guter Letzt habe ich Yasir Hussain entdeckt, der ablösefrei zu haben war und überzeugende Stärken als ZM hat. Des Weiteren verfügt er über ein großes Potential. Er dürfte mit Yilmaz unser zentrales Mittelfeld bilden.

Freundschaftspiele & Pokal

Als Bonus gibt es eine kleine Übersicht über unsere FS und unser erstes Pokalspiel gegen Istres. Das Zusammenspiel hapert noch etwas aufgrund der Neuzugänge, aber ich bin guter Hoffnung, dass es in Zukunft noch besser laufen wird.

(http://s7.directupload.net/images/110718/ef34bte5.jpg) (http://www.directupload.net)
_____

Und jetzt sehe ich mir den MitB-PPV an :D
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 18.Juli 2011, 02:14:14


Bis zum 9.6.2015 konnte ich noch zwei Transfers tätigen und unsere Abwehr mit einem südafrikanischen Duo verstärken.

(http://s1.directupload.net/images/110718/9jerb65j.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110718/8pnuf3fj.jpg) (http://www.directupload.net)

Beide Spieler haben noch einiges an Potential, wobei ich Awad hierbei herausstellen will. Er könnte diese Saison Innenverteidiger in der Innenverteidigung werden.


Find ich das nur witzig, weil ich einen gezerrt hab? Ägypten ist Nordafrika und Innenverteidiger in der Innenverteidiger...hiuhi :D
Okay nicht witzig
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 18.Juli 2011, 02:29:19
Find ich das nur witzig, weil ich einen gezerrt hab? Ägypten ist Nordafrika und Innenverteidiger in der Innenverteidiger...hiuhi :D
Okay nicht witzig
Ist korrigiert. Ich hab beim Einfügen nicht mehr darauf geachtet und nur aus der Erinnerung schnell alles runtergeschrieben, da ich eben noch gemütlich vor 2 Uhr fertig werden wollte.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 18.Juli 2011, 02:54:01
Die Transfers sehen ja vielversprechend aus.Schade das du unseren Keeper verschachert hast,er war eigentlich immer konstant gut.Hoffentlich könnne die jungen Hüpfer das auffangen.
Etwas überrascht bin ich das Zouaghi nach der überragenden Saison seinen Platz im offensiven Mittelfeld verloren hat.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 18.Juli 2011, 03:08:03
Die Transfers sehen ja vielversprechend aus.Schade das du unseren Keeper verschachert hast,er war eigentlich immer konstant gut.Hoffentlich könnne die jungen Hüpfer das auffangen.
Etwas überrascht bin ich das Zouaghi nach der überragenden Saison seinen Platz im offensiven Mittelfeld verloren hat.

Unser ehemaliger Keeper war immerhin auch schon 31 Jahre alt und befand sich ungefähr auf denselben Niveau unserer beiden Jugendhoffnungen. Dazu wäre eine Vertragsverlängerung, die angestanden hätte, mir zu teuer geworden.

Die Planstelle als OM gibt es in meinen favourisierten System nicht und daher muss er sich nun neu als ZM beweisen. Wie man im Begegnungsscreen sehen kann, bekommt er aber dennoch einiges an Zeit. Er kämpft mit Hussain, um die zweite Planstelle im ZM. Zum Saisonstart sind beide jedoch Stamm, da sich Yilmaz für ca. 6 Wochen verletzt hat. Außerdem versuche ich Zouaghi noch auf LOM zu schulen, so dass er flexibler wird.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 18.Juli 2011, 08:02:47
Du krempelst ja den Kader ganz schön um. Ich hoffe du vernachlässigst dabei unser Eigengewächs Fraille nicht.

Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 18.Juli 2011, 19:54:33
Fraille bekommt einige Einsätze. Er hat zumindest zu diesem Zeitpunkt schon 10 Pflichtspiele. Leider bereitet der Saisonstart einige Sorgen. Dazu kränkelt der Kader etwas vor sich hin. Erst hat es Yilmaz und dann in der Reihenfolge Hammar, Mandjeck und zuletzt Sarr erwischt. Letzterer fällt für die gesamte Hinrunde aus.

Ligastart

(http://s7.directupload.net/images/110718/ap6ejw6s.jpg) (http://www.directupload.net)

Der Ligastart begann etwas holprig, aber dennoch können wir mit diesem Start bis auf die Niederlagen gegen Nantes und im Pokal gegen Guingamp zufrieden sein. Letztere setzten sich übrigens eine Runde später gegen Lyon durch.

Die Tabelle nach den ersten 8 Spieltagen sieht somit folgendermaßen aus.

(http://s1.directupload.net/images/110718/kvvkajvc.jpg) (http://www.directupload.net)

Oktober
(http://s7.directupload.net/images/110718/ifwjdcz5.jpg) (http://www.directupload.net)

Der Monat Oktober war aus meiner Sicht ein ganz schlimmer Monat, wobei wir im letzten Spiel noch etwas Kosmetik betrieben haben. Wir haben einfach zu viele Chancen liegen gelassen und dadurch in den ersten 4 Spielen nur Unentschieden gespielt. Im Moment haben wir einfach großes Pech, zumal wir meistens das bessere Spiel abliefern und erst spät ein Gegentor kassieren. Aus den vielen Unentschieden resultiert ein Absturz in der Tabelle.

(http://s1.directupload.net/images/110718/snjtisiz.jpg) (http://www.directupload.net)

Meine eigene Zielsetzung ist weiterhin der Kampf um den Aufstieg, aber mit der Menge an Unentschieden dürfte dieses Ziel sehr schwer werden. Wir nähern uns immer mehr den Platz des Medientipps (9.) an.

Anmerkung: Zouaghi ist mittlerweile Nationalspieler Tunesiens.

Edit: Sry, aber ich musste die letzten beiden Screens nochmal aktualisieren, da der Spielstand nur vor dem Toursspiel funktionierte.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 19.Juli 2011, 01:03:11
Rest der Hinrunde

(http://s1.directupload.net/images/110719/xerzydrw.jpg) (http://www.directupload.net)

Die Hinrunde ist vorbei und in der Liga können wir diese Halbserie als Erfolg verbuchen. Nach dem Erfolg in Tours entwickelte die Mannschaft eine kurze Siegesserie, die uns in die Aufstiegsränge hochgebracht hat. Leider waren die beiden Begegnungen zum Schluss gegen Lens nicht von Erfolg gekrönt. In der Liga bleiben wir mit der gleichen Differenz, aber einem weniger geschossenen Tor hinter Lens auf Platz 3 und im französischen Pokal mussten wir leider gegen Lens im Elfmeterschießen die Segel streichen. Wir verloren nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit mit 4:5 im Elfmeterschießen. Ziri Hammar verschoss dabei leider den entscheidenen Elfmeter.

(http://s1.directupload.net/images/110719/ojm52fv6.jpg) (http://www.directupload.net)

Die restliche Saison können wir uns dementsprechend voll auf die Liga konzentrieren. Das frühe Pokalaus empfinde ich persönlich als schade, aber nun werde ich alles dafür geben, dass wir in der nächsten Saison Erstligafussball spielen können.

Das nächste Spiel befindet sich noch als letzter Spieltag im Jahr 2015. Es wird das Spitzenspiel gegen Nantes. Danach werde ich einen kleinen Leistungsnachweis unserer Kaders präsentieren und kurz auf einzelne Spieler eingehen.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 19.Juli 2011, 08:38:59
Eine gute Hinrunde. Hoffentlich kann die Mannschaft am Ende den Aufstieg feiern.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 21.Juli 2011, 02:35:12
Es geht weiter.

Winterpause

(http://s1.directupload.net/images/110721/2wfdpqsj.jpg) (http://www.directupload.net)

Vor der Winterpause gab es noch das erste Spiel der Rückrunde. Nach der einzigen Niederlage aus der Hinrunde konnte man sich gegen den derzeitigen Tabellenführer ein 0:0 Unentschieden erarbeiten. Danach fanden in der Winterpause nur 3 Freundschaftsspiele statt, bei denen man das Antrittsgeld und einen einfachen Sieg abstauben konnte.

Ansonsten begann im Dezember und im Januar ein groß angelegtes Scouting über ablösefreie Spieler für die nächste Saison. Leider ist unser Verein im Winter noch nicht attraktiv genug gewesen, um einen Spieler zu verpflichten. Für meinen Nachfolger dürfte das Scouting jedoch nützlich sein, sofern die Spieler ab dem 1.7.2016 vertragslos sind. Für das eigene Team wurde der Vertrag von Mohammed Sarr verlängert, während Cristiano's Vertrag vorerst am Saisonende auslaufen wird. In diesem Fall überlasse ich meinen Nachfolger die Vertragsverlängerung. Eine weitere Personalie könnte womöglich für einen leichten Aufschrei sorgen.

(http://s7.directupload.net/images/110721/2apy6ryd.jpg) (http://www.directupload.net)

Ziri Hammar wurde in der Winterpause verkauft, da sein Vertrag am Saisonende ausgelaufen wäre und er aus meiner Sicht zu hohe Forderungen (ca. 230k € im Jahr) stellte.

Dafür gab es im Winter weitere Neuzugänge. Als Ersatz für Hammar auf den offensiven Außenbahnen wurde der deutsche Alexander Ludwig ablösefrei verpflichtet. Des Weiteren kamen mit Iversen, Ogbodo und Diallo drei junge Talente für einen billigen Preis, die vorerst die Jugendabteilung verstärken.

Im Winter war ich zudem an einigen anderen guten Spielern interessiert. Leider hatte der Spieler entweder kein Interesse zu uns zu wechseln oder andere Vereine bekamen den Zuschlag vom Spieler. Dabei kann ich zukünftig einen Blick auf einem gewissen Toure, der nun bei (Rapid) Bukarest spielt, empfehlen.

Leistungsübersicht der Spieler nach der Hinrunde

(http://s1.directupload.net/images/110721/utlceo23.jpg) (http://www.directupload.net)

Vorweg muss ich anmerken, dass ich zwei Spiele aufgrund von Abstellungen zu Jugendnationalmannschaften auf einige Jugendspieler zurückgreifen musste. So kamen z.B. Maric, Touray und Mosconi zu Einsätzen. Im folgenden Kürze ich die Bewertung etwas ab und konzentriere mich auf die Neuzugänge, bzw. die wirklichen Tops und Flops im Kader.

Top:
- Yasir Hussain ist neben Bourhis der beste Neueinkauf. Durch seine (Elfmeter)tore hat man einige Spiele gewonnen. Dazu ist er der Strippenzieher im Mittelfeld.
- Trabelsi hatte eine schwierige Hinrunde. Von seiner Torausbeute bin ich etwas enttäuscht, da er als einziger Stürmer nicht immer der erwünschte Knipser war, aber bei 9 Toren ist dies meckern auf hohen Niveau. Dazu kommen erstaunliche 12 Vorlagen. Vor allem dies macht ihn zu einem kompletten Stürmer.
- Florian Trinks ist die erhoffte offensive Verstärkung. Er wurde sofort Stammspieler und steuerte in der Hinrunde 6 Vorlagen bei. Seine DW ist noch ausbaufähig, aber im Großen und Ganzen bin ich mit ihm sehr zufrieden.
- Für die Verpflichtung von Tomislav Lovrekovic muss ich ausdrücklich meinen Vorgänger loben. Tomislav übernahm sofort die Stammposition auf der linken Verteidigerposition und beweist sich dort mit guten Leistungen.
- Georges Mandjeck hat die undankbare Position als alleiniger Abräumer, aber diese Position füllt er gut aus. Seine DW spricht für ihn. Auf ihn dürfte auf jeden Fall in den zukünftigen Jahren Verlass sein.
- Pascal Bourhis würde ich als den Steal der Saison betrachten. Er bietet auf der rechten Verteidigerpositon gute Leistungen und steht somit noch vor Lovrekovic, als auch seinen Konkurrenten Diao.


Neutral:
- Hrjove Pavlekovic konnte unseren alten Keeper gut ersetzen und zeigt konstante Leistungen. Leider fehlte er einige Spieler in der Hinrunde entweder verletzt oder weil er auf Reisen mit der kroatischen Jugendnationalmannschaft war. Er dürfte aber noch einiges an Potential nach oben haben.
- Ivan Kurtovic ist ein sehr großes Talent, aber ich habe mir viel mehr von ihm erwartet. Torgefahr strahlt er trotz guter Fähigkeit kaum aus. Einzig seine 5 Vorlagen sprechen für ihn.
- Mahmoud Awad spielt die IVposition solide, aber mehr auch nicht. Von ihm muss man mehr erwarten. Immerhin war er da, als Sarr längere Zeit ausfiel.
- Abram Mkhwanazi ist solide, aber mehr auch nicht. Er streitet sich mit Mabaso um die Rolle des vierten IV.
- Jacob Mabaso hat zwar eine bessere DW, aber für ihn gillt dasselbe wie für Mkhwanazi.

Flop:
- Ante Tomic muss ich hier wohl leider als Flop einstufen. Zwar bekam er nur wenig Einsätze, aber in allen diesen Einsätze konnte er nicht mal ansatzweise überzeugen. Aus diesen Gründe habe ich ihn für die Rückrunde zur U19 Mannschaft zurückgestuft.
- Atilio Llanos muss ich an dieser Stelle ebenfalls leider als großen Flop ansehen. Sowohl seine Fähigkeiten als auch sein Potential sprechen nicht für ihn. Nachdem ich ihn am Anfang der Saison nicht verleihen konnte, habe ich ihn in der U19 eingesetzt. Er dürfte womöglich nächste Saison aber gutes Geld einbringen.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 21.Juli 2011, 03:41:20
Rückrunde

(http://s7.directupload.net/images/110721/u2warc3c.jpg) (http://www.directupload.net)

Viel gibt es zu der Rückrunde nicht zu sagen. Die Ergebnisse sprechen für sich. Zwar mussten wir zwei weiteren Saisonniederlagen gegen Cannes und Straßburg einstecken, aber generell sieht die Rückrunde gut aus. Vor allem dreht Trabelsi vor dem Tor regelrecht auf. In den 12 Spielen, die wir auf diesem Screen sehen, konnte er 11 Tore erzielen. Tabellarisch sieht es nach 32 nach diesen Spielen folgendermaßen aus.

(http://s1.directupload.net/images/110721/xrgq29ne.jpg) (http://www.directupload.net)

Daraus erkennt man, dass einzig die Niederlage mit den direkten Konkurrenten Straßburg letztlich doch etwas weh tut. Allerdings hat man noch 6 Spieltage Zeit.

Spieltag 33 & 34

(http://s7.directupload.net/images/110721/b62dba9a.jpg) (http://www.directupload.net)

Die Trabelsi-Show geht weiter. Mit drei weiteren Toren in diesen zwei Begegnungen konnte man wichtige 6 Punkte einfahren, während Straßburg zweimal gepatzt hat. Vor allem das Spiel gegen Brest war ein unglaublicher Krimi.

(http://s1.directupload.net/images/110721/86454djt.jpg) (http://www.directupload.net)

35. Spieltag

(http://s7.directupload.net/images/110721/rlxpc9k3.jpg) (http://www.directupload.net)

Ein ganz wichtiger Sieg, während Evian und Straßburg wiederum patzen. Selbst Nantes hat diesmal einen Aussetzer.

Das folgende Programm stellt uns jedoch vor schwierigen Aufgaben. Nizza (H) Lens (A) Nancy (H). Allerdings kommt es am 37. Spieltag zu einem für uns sehr wichtigen Duell. Unsere beiden Verfolger Evian und Straßburg spielen direkt gegeneinander. Das wäre für uns bei einem einzigen Sieg aber egal.

36. Spieltag

(http://s7.directupload.net/images/110721/tjgiwzjw.jpg) (http://www.directupload.net)

Es kommt, wie es kommen muss und wir patzen gegen Nizza. Wir kassiere sogar eine heftige Klatsche und müssen nun doch noch zittern. Zwar ist Lens bereits aufgestiegen, aber dennoch dürften sie ein harter Gegner werden. Letztendlich brauchen wir jedoch nur einen Sieg aus 2 Spielen oder müssen auf das Spiel zwischen Evian und Straßburg hoffen.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 21.Juli 2011, 15:46:41
Schade, dass es keine Kommentare oder Meinungen gibt. Ich mache einfach mal weiter.

37. Spieltag

(http://s1.directupload.net/images/110721/lybp43pb.jpg) (http://www.directupload.net)

Es ist vollbracht. Der AUFSTIEG ist perfekt. Trotz einer weiteren heftigen Klatsche sind wir einen Spieltag vor Ende der Saison fest aufgestiegen, da Straßburg auswärts 0:2 gegen Evian gewinnen konnte. Die Aufstiegsfeier kann losgehen, aber noch steht das Abschlussspiel unserer hoffentlich letzten Zweitligasaison gegen Nancy an.

38. Spieltag

(http://s1.directupload.net/images/110721/yxuba7u2.jpg) (http://www.directupload.net)

Unser letztes Saisonspiel konnten wir zufriedenstellend mit 2:0 gegen Nancy gewinnen. Yilmaz überzeugte hierbei mit jeweils einem Tor und einer Vorlage (ein Eigentor folgte). Am Ende hatten wir als Dritter sogar 7 Punkte Vorsprung, da Straßburg wiederum patzte und nur Evian noch einen Sieg einfahren konnte. Anbei darf ich verkünden, dass Evian nächstes Jahr in der Europaleague spielen wird. Sie wurden französischer Ligapokalsieger und schlugen den Absteiger Le Havre mit 1:0 im Finale.

Abschlusstabelle

(http://s1.directupload.net/images/110721/lzz7asev.jpg) (http://www.directupload.net)

Zusammenfassung der Spielerstatistik in der Ligue 2

(http://s1.directupload.net/images/110721/kivdmk8y.jpg) (http://www.directupload.net)

Jugendtabelle 2015/16

(http://s1.directupload.net/images/110721/w5ptwlk4.jpg) (http://www.directupload.net)

Als kleinen Bonus darf ich unsere Jugendmannschaft loben, die in der Jugendliga ordentliche Leistungen gezeigt hat. Leider habe ich hierbei keine Vergleichswerte, aber in unserer Jugend schlummert Potenzial. Entweder für die eigene Mannschaft oder für den Geldbeutel. ;)

Aktuelle Finanzsituation

(http://s7.directupload.net/images/110721/fspn3uhz.jpg) (http://www.directupload.net)

Unsere Finanzen sehen sehr gut aus. In diesem Jahr konnten wir uns zum letzten Jahr nochmal steigern, aber in diesem Bereich wird die Ankündigung für das große Ereignis einschneidende Konsequenzen haben.

Leistungsnachweis unserer Spieler

(http://s7.directupload.net/images/110721/tdzhfv77.jpg) (http://www.directupload.net)

Trabelsi zeigte eine hervorragende Saison und wird verdientermaßen Ligue 2 Spieler der Saison und ist einziger Bestandteil der Elf der Saison unseres Teams. Ähnlich stark und hervorzuheben sind Yilmaz, Roman und Hussain. Zouaghi schwächelte im vergleich zur Hinrunde etwas, aber zeigt weiterhin gute Leistungen. Erstaunlich sind die Leistungen unseres Eigengewächses Fraille, der für seine Verhältnisse sehr gute Leistungen zeigte.

Ansonsten muss ich leider sagen, dass Kurtovic fast die gesamte Rückrunde mit einem Fußbruch ausgefallen ist.

Für das nächste Jahr stehen zwei weitere Neuzugänge bereit. Ablösefreie Spieler konnte ich trotz des Aufstiegs noch nicht verpflichten. Da wird mein Nachfolger vermutlich noch bis zum 1.7.2016 warten müssen. Jedoch habe ich einige hoffnungsvolle Spieler bereits erscoutet. Das hilft meinen Nachfolger hoffentlich ein wenig. Die beiden angesprochenen Neuzugänge empfehle ich vorerst in die U19 zu packen.

Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehe ich gerne bereit.

Savegame

Tennissave Aviron Bayonne 2016 (http://www.megaupload.com/?d=5NW9F1HH)

Spoiler !

Das große einschneidende Ereignis findet am 23. Mai 2016 statt und damit einen Tag nach dem Stand des Savegames. Die Nachwuchsrekrutierung wurde einerseits aufgrund von finanziellen Zwängen aufgegeben, da der Vorstand angekündigt hat, unser Stadion für ca. 14 Mio Euro um ca. 10.000 weitere Plätze auszubauen.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 21.Juli 2011, 17:21:20
Yuhuuuu 1.Ligaaaaaaaaaa,sehr gute arbeit!
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 21.Juli 2011, 21:36:42
Dieser verdammte Vorstand. Ich will meine Jugend fördern - . - grrrr...

Aber eine riiiiiiesentolle Leistung. Ligue 1 wir kommen!
Und gute Idee die Jugendtabelle mal zu posten. ist vielleicht auch gar nicht mal so uninteressant
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 21.Juli 2011, 22:00:54
Wahrscheinlich erfüllte unser Stadion nicht die Anforderungen an die Ligue 1. Mussten ja schon beim letzten Aufstieg nachbessern. Aber dank unserer guten Finanzlage und den kommenden Mehreinnahmen dürften die Kosten nicht so sehr ins Gewicht fallen, so dass wir hoffentlich im nächsten Jahr endlich was an der Nachwuchsarbeit tun können.

Aber auch ich will dir und unserer Mannschaft noch zum Aufstieg gratulieren. Grandiose Saison.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 22.Juli 2011, 00:23:00
(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/8430419.png)
Aviron Bayonnais FC - Ligue 1, 2016/2017

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/FCAvironBayonneFCAvironBayonne_Spieler.png)

Das ist der Kader, wie ich ihn nun übernehme. An der Taktik werde ich nicht viel ändern, das 4-3-3 bleibt erst mal so.

Wie von meinem Vorgänger angekündigt:
(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/MarcelDesaillyNachrichten_Posteingang-2.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/MarcelDesaillyNachrichten_Posteingang.png)


Und der erste Transfer. Mein Vorgänger hat bereits mit dem Verein verhandelt und ich habe ihm nur noch einen kleinen Vertrag angeboten. Der Bursche ist sehr talentiert und wird als "Ergänzung" wenig verdienen.

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/EmmanuelOpokuProfil_Attribute-2.png)



27.05.2016:
Der Vertrag mit dem FC Toulouse wurde aufgelöst. Wird spielen in der Ligue 1 und brauchen keinen Mutterverein.

29.05.2016:
Unser ägyptischer Innenverteidiger Mahmoud Awad gab sein Debüt für die Nationalmannschaft, mit 19.

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/MarcelDesaillyNachrichten_Posteingang-3.png)
:D :D



KADERANALYSE

Habe mir den Kader etwas genauer unter die Lupe genommen.

TW: Halit Özbay & Hrvoje Pavlekovic! Beide zu jung und unerfahren für die Ligue 1.
VL: Tomislav Lovrekovic & Fabian Holland! Holland werde ich wohl abgeben, Lovrekovic könnte als Stammspieler im Kader bleiben, kommt drauf an, vielleicht finde ich einen besseren.
VZ: Mohamed Sarr, Mahmoud Away, Abram Mkhwanazi, Jacob Mabaso, Jean-baptiste Roman! Da sehe ich schwarz. :p Sarr ist schon 32, für den Rest wird es schwer. Eventuell könnte hier noch einer kommen, aber erst mal kümmern wir uns um die anderen Baustellen.
VR: Pascal Bourhis & Ibrahima Diao! Diao ist stark, sollte erst mal reichen. Bourhis guter Back-Up!

DM: Georges Mandjeck & Mikel Fraile! Mandjeck gesetzt, Fraile ist zwar recht schwach, könnte eventuell als Back-Up für MZ bleiben.
MZ: Hakan Yilmaz, Yasir Hussain, Ahmed Zouaghi! Hakan Yilmaz ist unser Star. Ahmed und Yasir streiten sich um den Platz neben Hakan.
OML: Ivan Kurtovic! Eigentlich TJ, aber kein anderer OML im Kader.
OMR: Florian Trinks, Alexander Ludwig! Beide nicht gut genug für die Ligue 1! Trinks kann als Back-Up bleiben!

TJ: Anis Trabelsi, Ante Tomis! Trabelsi hat wohl seinen Platz sicher, aber Tomic ist als Back-Up zu schwach.


Brauchen mMn:
TW, VZ?, OMR, OML?
Back-Ups: VL, DM, OML, TJ


Sogar ich als "Jugendfanatiker" finde die Mannschaft zu jung für die Ligue 1! :D

BTW: Hakan Yilmaz will mehr Geld, Yasir Hussain mehr Einsätze!
Der 35-jährige Stürmer Cristiano wechselt ins Trainerteam. Er ist Ass.Trainer!
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 22.Juli 2011, 00:52:22
Ich wünsche dir viel Erfolg. Schön und gut, dass du keinen Wunsch und meiner Empfehlung nachgegangen bist und Opoku verpflichtet hast. Der junge Mann hat definitiv Talent. Die anderen beiden Kandidaten würde ich dir empfehlen vorerst in der Jugendabteilung aufzustellen. Eventuell findet sich ablösefrei vor Saisonbeginn noch das ein oder andere Jugendtalent. Einige ablösefreie Spieler habe ich ja erscoutet. Vor allem für das Tor wäre Areola eine grandiose Verpflichtung. Notfalls dürfte Kameni aber auch zu haben sein.

Wow genial, dass der Präsident mal etwas spendiert. Damit dürften wir sogar wieder bei Plus Minus Null sein. Dazu kommen noch die TV Gelder.

btw. Sowohl Hussain als auch Yilmaz können mittlerweile OML spielen. Dazu ist Trinks dort ebenfalls gut einsetzbar.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 22.Juli 2011, 07:42:25
Hoffentlich findest du einige günstige Spieler zur Verstärkung, damit die Klasse gehalten werden kann.
Fraile ist übrigens auch ein Kind des Vereins, das gehalten werden sollte. Auch wenn er wahrscheinlich nie mehr zum Stammspieler wird, sollte er doch als Backup seine Rolle spielen können.

Eventl. sollten auch mal wieder ein paar Franzosen verpflichtet werden.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 22.Juli 2011, 11:01:03
Klasse, dass Cristiano dem Verein erhalten bleibt. Kalium hat es schon erwähnt, aber Fraile hat nahezu denselben Status wie Cristiano. Der erste Spieler, der aus unserer Jugendarbeit hervorkam *seufz*
Den Rest kannst du verschachern, alles Söldner  :D

Edit: Ich hab mir grad mal den Save angeschaut. Unsere Reserve spielt ja in der CFA. Seit wann denn das?
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 22.Juli 2011, 14:12:43
Edit: Ich hab mir grad mal den Save angeschaut. Unsere Reserve spielt ja in der CFA. Seit wann denn das?
Das ist mir garnicht aufgefallen, aber wenn ich das in meinen Save richtig sehe, sind sie dieses Jahr aufgestiegen. Dazu ist unser Farmteam nun in der dritten Liga.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 22.Juli 2011, 14:14:36
Edit: Ich hab mir grad mal den Save angeschaut. Unsere Reserve spielt ja in der CFA. Seit wann denn das?
Das ist mir garnicht aufgefallen, aber wenn ich das in meinen Save richtig sehe, sind sie dieses Jahr aufgestiegen. Dazu ist unser Farmteam nun in der dritten Liga.
Sicher? Ich hab mir vorhin die Liga angeschaut und meine, dass die Reserve von Toulouse, unsere reserve und unser farmteam in derselben liga waren. Kann mich auch irren ^^
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 22.Juli 2011, 14:59:47
Sicher? Ich hab mir vorhin die Liga angeschaut und meine, dass die Reserve von Toulouse, unsere reserve und unser farmteam in derselben liga waren. Kann mich auch irren ^^

Ich habe eben extra nochmal nachgeschaut. Dies ist der Screen aus dem letzten Jahr.

(http://s1.directupload.net/images/110722/5rf29pmy.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 22.Juli 2011, 15:21:21
2016/2017:

FC Aviron Bayonne - Ligue 1
FC Aviron Bayonne Reserve - CFA Groupe C (4. Liga)
Gazélec FCO Ajaccio - Championnat National (3.Liga)
NEUES FARMTEAM: Balma SC - CFA Groupe C (4.Liga)

Die Reserve von Toulouse spielt auch in der 4. Liga, aber ist nicht mehr unser Mutterverein.


Bin aktuell am 28. Juli und konnte überraschenderweise sehr starke Spieler zu uns locken!!
Darunter 4 Deutsche und 4 Franzosen! 5 davon haben einen Stammplatz!
11 Spieler bisher geholt, 7 davon Stammspieler.

Haben trotzdem mehr als 5 Millionen Transferplus! :)


28. Juli Stammelf:
XXX - XXX, Mohamed Sarr, XXX, Ibrahima Diao - XXX, XXX, Hakan Yilmaz - Yasir Hussain, XXX - XXX

XXX = Neuzugang
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 22.Juli 2011, 18:39:49
Trabelsi nur Back-up. Ich bin gespannt..
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 23.Juli 2011, 00:27:15
(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/8430419.png)
Aviron Bayonnais FC - Ligue 1, 2016/2017

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/Frankreichbersicht_Saisonzusammenfassung.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/TV.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/quoten.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/MarcelDesaillyNachrichten_Posteingang-3-1.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/erwartungen.png)

Aktuell: 20. August - 4. Spieltag
Gleich werden die Transfers vorgestellt!
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 23.Juli 2011, 00:34:33
Samuel Eto'o ist Neuzugang der Saison bei Valenciennes  :o
Was ist denn hier los?
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 23.Juli 2011, 00:38:34
(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/8430419.png)
Aviron Bayonnais FC - Ligue 1, 2016/2017 - TRANSFERS, TEIL 1


(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/DavidNGogProfil_Attribute.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/GauchinhoProfil_Attribute.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/KaderManganeProfil_Attribute.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/MathieuValbuenaProfil_Attribute.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/PiotrTrochowskiProfil_Attribute.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/ThimotheKolodzieczakProfil_Attribute.png)

Zugänge bis zum 20.8.:
4 Franzosen (N'Gog, Valbuena, Kolodzieczak.....)
4 Deutsche (Trochowski.....)
1 Brasilianer (Gauchinho)
1 Senegalese (Mangane)
1 Malier (??)

es fehlt der Malier, 3 Deutsche und 1 Franzose.

1 TW
2 DM
1 OM (wird MZ spielen)
1 TJ

Kein NewGen! Ihr könnt gerne tippen. :)
Wie findet ihr die Transfers bisher? (1-10, 10 super)

N'Gog
Gauchinho
Mangane
Valbuena
Trochowski
Kolodzieczak
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 23.Juli 2011, 00:42:04
Ich bin am packen, daher nicht die Zeit in die Einzelkritik zu gehen, aber sensationell!
Der Brasilianer ist für seine 20 Jahre schon sensationell weit. Und dass ein Trochowski zu uns kommt, trotz fortgeschrittenem Alrter, ist auch schon ne Leistung!
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 23.Juli 2011, 00:55:03
Troche ist als Back-Up geplant. Verdient ja auch nur 250.000€ :o
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 23.Juli 2011, 00:58:44
Mit seinen 32 Lenzen hat er körperlich aber schon ziemlich abgebaut. Und dazu noch das niedrige Gehalt... War er oft verletzt?
Und jetzt stell noch die Transfers Teil 2 rein ^^
Dann kann ich schlafen gehen  :D
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 23.Juli 2011, 01:00:57
Teil 2 kommt später.. :D

BTW: Hätte locker Mario Balotelli holen können. Ist erst 26 Jahre alt geworden (vor ein paar Tagen im Spiel). Sehr billig (unter 1 Mio.) und Gehalt um die 500.000€ :o Aber laut Scout nur 2* deshalb abgelehnt. Er ist mittlerweile in der Reserve von Bologna :D
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 23.Juli 2011, 01:42:50
Ich kann nur sagen, dass ich in der Realität von Trochowski absolut nichts halte. Überbewerteter eindimensionaler Spieler, der eigentlich nur einen guten Schuss hat.

Erstaunlich, dass du einige von diesem Niveau holen konntest. Als ich vorgespielt habe und es probiert habe, waren die meisten Spieler zu teuer bzw. mir wurde nicht mehr als 500k € pro Jahr bewilligt.

Wo hast den denn Gauchinho ausgepackt? Der Junge gefällt mir.

Bei den weiteren Spieler tippe ich auf Bender und Gündogan bei den deutschen Spielern. Escribano (?) von Barca war wohl leider nicht mehr frei oder? Der wäre noch hervorragend gewesen.

N'Gog: 4-5. Ich hätte ihn nicht verpflichtet, aber er hat den Vorteil als Franzose. Das Gehalt ist aus meiner Sicht viel zu hoch
Gauchinho: 9. Großartig, aber ich hätte mir fast lieber Areola als Franzosen gewünscht.
Mangane: 3. Aus meiner Sicht eher unnötig plus mit 600k etwas zu teuer.
Valbuena: 6. Er ist zwar auch schon im gehobenen Alter, aber als Franzosen finde ich ihn gut. Die einzigen Abzüge gibt es hier für das Alter und v.a. für das hohe Gehalt.
Trochowski: 1. Wie oben beschrieben, halte ich von ihm rein garnichts.
Kolodziczak: 7. Solider Transfer. Er dürfte auf links helfen können und den erfahrenen Backup hinter Lovrekovic spielen können.

Wie sieht denn eigentlich unser Gehaltsbudget aus? Alleine diese Transfer verschlingen schon über 2/3 unseres anfänglichen Gehaltsbudgets?

Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 23.Juli 2011, 02:00:34
@NarrZiss:
Gauchinho habe ich von Viktoria Pilsen geholt. Der einzige für den ich ablöse gezahlt habe - 80k €!

Der rest kam für 0€! Habe aktuell 9,8 Mio. Gehaltskosten bei 10 Mio. Gehaltsbudget!

Zu Mangane: Für 1 Jahr Ligue 1 dürfte es reichen. Er ist mMn recht stark, laut Scout auch ganze 3,5 * (die ganzen Teenies, die in der Ligue 2 um die 3-4 Sterne hatten, haben nur noch 2-2,5 Sterne!) Hat bisher auch immer recht stark gespielt, Durchschnittsnote nach 6 Spieltagen: 7.10!
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 23.Juli 2011, 07:56:59
Meiner Meinung nach sind einige Verträge zu hoch. Aber mit der Mannschaft sollte der Klassenerhalt sicher möglich sein, wenn nicht sogar ein Mittelfeldplatz. Gauchino ist allerdings wirklich ein Toptransfer.

Hoffe du gibst Fraile auch ein paar Einsätze.

Das Gute ist aber, dass alleine durch die TV-Gelder der Stadionumbau wieder reingekommen ist.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 23.Juli 2011, 14:20:48
(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/8430419.png)
Aviron Bayonnais FC - Ligue 1, 2016/2017 - TRANSFERS


(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/DavidNGogProfil_Attribute.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/GauchinhoProfil_Attribute.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/KaderManganeProfil_Attribute.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/MathieuValbuenaProfil_Attribute.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/PiotrTrochowskiProfil_Attribute.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/ThimotheKolodzieczakProfil_Attribute.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/AlphonseAreolaProfil_Attribute.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/MohamedSissokoProfil_Attribute.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/SvenBenderProfil_Attribute.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/JulianSchieberProfil_Attribute.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/IlkayGndoganProfil_Attribute.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/MarioBalotelliProfil_Attribute.png)


(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/FCAvironBayonneTransfers_Chronik-2.png)


Zu den Gehältern: Man sollte nicht vergessen, was diese Spieler vorher verdient haben und außerdem haben wir keine Ablöse gezahlt.
Zu Balotelli: Ich wollte es einfach mal testen. Er hat ja eigentlich was drauf, vielleicht könnte man ihn zurecht biegen, wird bei ihm aber schwer. Wir haben eine Kaufoption: 1 Million €! Bisher spielt er aber katastrophal.

Wie findet ihr die Transfers bisher? (1-10, 10 super)
N'Gog
Gauchinho
Mangane
Valbuena
Trochowski
Kolodzieczak
Areola
M. Sissoko
S. Bender
Schieber
Gündogan
Balotelli

Ihr werdet sicher bei einem 4-3-3 Sissoko und Bender (also beide zusammen) unnötig, aber ich konnte bei Sissoko einfach nicht widerstehen. :/
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 23.Juli 2011, 14:36:01
(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/8430419.png)
Aviron Bayonnais FC - Ligue 1, 2016/2017

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/FCAvironBayonneFCAvironBayonne_Begegnungen-2.png)

Sieht doch schon mal sehr gut aus. Bis auf die ersten beiden unnötigen Niederlagen und der Klatsche gegen Lyon. Das Lyonspiel war eines der eigenartigsten Spiele die ich gesehen habe. Wir waren stärker, und das kann ich trotz dem 1:4 sagen! Lyon hatte eigentlich kaum vernünftige Chancen und Zufallstore geschossen :/
Highlights: http://www.youtube.com/watch?v=ZC6voekcxfk&feature=channel_video_title

(habe übrigens wie ein verrückter dieses Video gesucht, da ich dachte, ich wäre mit meinem YouTube Account angemeldet :D )


(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/Ligue1Information_Tabelle.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/FCAvironBayonneFCAvironBayonne_Spieler-1.png)

Zu den Spielern:
Gauchinho ist das perfekte Beispiel dafür, wie unnötig und schädlich so eine Olympia ist für einen Spieler. Gauchinho wäre die klare Nummer eins, doch er war die ersten 5 Spieltage bei der Olympia. In der Zeit hat Areola sehr stark gehalten und ich habe ihn erstmal nicht aus dem Tor genommen. Als Gauchinho zurück war, bekam Areola 7er Noten, also durfte er weiter spielen. Vor dem Lyon-Spiel war er trotz zu Null nicht besonders gut deshalb habe ich mich dafür entschieden, NACH dem Lyon-Spiel Gauchinho aufzustellen, wenn Areola nicht mindestens 7.5 erreicht! Doch dann sagt Gauchinho, dass er sich nicht einleben kann und möchte für 1 Monat weg, also wird's erst mal wieder nichts mit dem Debüt.

Der Rest erklärt sich von selbst. Schieber war Stürmer #1 am Anfang, doch er war nicht besonders gut und kassierte jedes Spiel gelb. N'Gog war auch nicht so der Hammer, also hat Trabelsi wieder seinen Stammplatz. Balotelli war bis zum Lyon-Spiel Katastrophe, doch gegen Lyon zeigte er wenigstens mal einen guten Ansatz.
Unsere Oldie-Innenverteidigung mit Sarr und Mangane funktioniert auch hervorragend. Sarr sah gegen Lyon nicht gut aus, aber sonst war er relativ sicher.

Kolodzieczak hat sich während seiner Zeit bei uns für die polnische Nationalmannschaft entschieden. ;)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 23.Juli 2011, 14:38:24
Areola, Gündogan und Bender gefallen mir sehr. Sie dürften sicher eine Hilfe sein. Sissoko empfinde ich fast schon als zuviel, aber ihn hätte ich einigen anderen ZM bzw. DM die du vorher geholt hast, jederzeit vorgezogen. Schieber ist ziemlich unnötig und eher untalentiert von den Stärken her. Ich sehe jedenfalls nicht, welcher Stürmer besser als Trabelsi sein sollte.

Bei den Abgängen finde ich vor allem die Transfers von Bourhis (immerhin junger Franzose), Lovrekovic (unser stärkster LV) und Kurtovic (auch wenn er nie gänzlich überzeugen konnte) sehr schade. Dazu hättest du Diallo behalten müssen und ihn noch ein Jahr in die Jugend stecken können. So hast du einiges an Ablöse unnötig verschenkt.

Letztlich haben wir uns vor allem im Tor, der IV, dem zentralen Mittelfeld verstärkt, aber die Transfer sind aus meiner Sicht vom Gehalt unnötig teuer. Ich hätte es vermutlich anders versucht, aber dies ist dein Jahr. ;) Den Deal mit Balotelli finde ich passend, wenn du weiterhin mit dem 4-3-3 weiterspielst, da wir dort nur Trinks haben, der in der ersten Liga langfristig als Stammspieler zu schlecht wäre. Bei balotelli muss man sehen, wie er spielt und ob er etwas bringt. Einen Vergleich habe ich gerade kaum vor Augen. Hoffentlich nimmt Troche dort nicht allzu viel Zeit weg. Ein Manko sehe ich auf LV und ST. Auf der Stürmerposition hast du zwei teure Spieler geholt, die aus meiner Erinnerung her, in fast allen Punkten schwächer sind als Trabelsi. Auf LV hast du unseren besten LV für einen überbezahlten Durchschnittsspieler abgegeben. Als Kolodziczak ist als Backup v.a. in Frankreich brauchbar, aber mehr auch nicht. Wenn ich den ganzen Kader betrachte, hätte ich lieber an einigen Spielern gespart und dadurch würden wir finanziell besser da stehen und könnten unser Geld sinnvoller in die Jugend und zum Ausbau in die Finanzen (Bsp. junge Afrikaner) stecken.

edit: Zum Update: Trabelsi ist halbwegs Stamm. Das stimmt mich etwas milde. Ansonsten wünsche ich einen Glw zum Saisonstart, auch wenn ich mit der Kaderzusammenstellung eher weniger zufrieden bin. ;)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 23.Juli 2011, 14:39:19
Da konntest du ja einige Topleute holen. Mit denen müsste doch ein Platz im Mittelfeld möglich sein.

Aber wie konntest du nur unser Eigengewächs Fraile verleihen. Der hätte sicherlich als Backup dienlich sein können.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 23.Juli 2011, 14:52:50
Zu den Abgängen: Einige hat unser Präsident angenommen. Bourhis und Lovrekovic z.B. !

Fraile würde bei mir nie spielen, lieber für ordentliche 150k verleihen, als 38 Spiele auf der Tribüne zu sitzen. Gegen Bender, Sissoko - Yilmaz, Gündogan, Hussain, Zouaghi... hat er leider keine Chance.

Die Spieler verdienen alle unter 1 Mio. und haben keinen Cent ablöse gekostet. (außer Gauchinho 80k und Balo Leihgebühr) N'Gog war vielleicht etwas unnötig, aber mit dem Rest bin ich eigentlich recht zufrieden.

@NarZiss: Hussain OML, Valbuena OMR! Also nicht nur Trinks. :D


BTW:
Aviron 4-2 Lille
1:0 Trabelsi 13.
2:0 Trabelsi 55.
2:1 Kagawa 65.
2:2 Saidi 68.
3:2 Bender 86.
4:2 Trabelsi 90. (ganz alleine aufs Tor, nach Ecke vom Gegner)

Was für ein geiles Spiel!


Ooo, Balo, du bist ein Held. Wieder mal katastrophal gespielt, nach dem Spiel mache ich ihm klar, dass er besser spielen muss. Seine Antwort: "Das ist nicht fair. Ich spiele gut." :)

Haha, der vereinslose 31-jährige Lukas Podolski würde für 80.000€/Jahr spielen. 0€ Ablöse, 0€ Handgeld, keine Klauseln, einfach nur 80.000€/Jahr! :D
Der 31-jährige Jefferson Farfan und der 32-jährige Robinho sind ebenfalls immer noch (fast November) vereinslos, und würden zu Aviron wechseln. ;)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 24.Juli 2011, 02:07:31
(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/8430419.png)
Aviron Bayonnais FC - Ligue 1, 2016/2017

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/27novstadion.png)


(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/LukasPodolskiProfil_Attribute.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/RobinhoProfil_Attribute.png)

Habe die beiden einfach mal getestet, durften in der Reserve in Freundschaftsspielen ran. Waren zwar nicht der Hammer, aber Robinho ist ja nicht so schlecht. Was meint ihr? Er würde etwa 500.000€/Jahr Gehalt verlangen!



Die Saison läuft einfach hervorragend. Trabelsi ist einfach eine Maschine. Es wird sehr schwer ihn zu halten, er wollte einen besseren Vertrag, unter 850.000€/Jahr + Größtverdiener ging einfach nichts.  :(

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/FCAvironBayonneFCAvironBayonne_Begegnungen-1.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/Ligue1Information_Tabelle-1.png)

Ein sehr überraschender 5. Platz! Die Mannschaft ist zwar stark genug für den Platz, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell klappt. Aber etwas glücklich ist es schon, Trabelsi trifft wie er will.

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/MarcelDesaillyNachrichten_Posteingang-4.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/MarcelDesaillyNachrichten_Posteingang-3-2.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/MarcelDesaillyNachrichten_Posteingang-2-1.png)

:)



(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/FCAvironBayonneFCAvironBayonne_Spieler-2.png)

Zum Team:
Gauchinho hatte endlich die Möglichkeit zu spielen und hat seit dem Spiel auch jedes Spiel bestritten - mit Erfolg. Wenn wir ihn halten können wird er unsere Nummer eins die nächsten 10 Jahre mindestens! :D

Die Oldie-IV läuft weiterhin recht gut. Sarr und Mangane stehen hinten gut, auch wenn Sarr langsam abbaut. Meinem Nachfolger würde ich deshalb zwei neue Spieler für die IV empfehlen. Mahmoud Awad war nicht schlecht, in seinen Einsätzen. Georges Mandjeck spielte glaube ich seine ganzen 525 in der IV oder als RV, da dort ab und zu jemand ausfällt.
Thimothée Kolodzieczak hat mich total überzeugt. Wurde ja von euch kritisiert, aber er spielt eine bärenstarke Saison. Leitet viele Angriffe ein und ist auch defensiv recht stark.

Sissoko profitierte von Gündogans Verletzung und durfte oft als DM auflaufen. Sven Bender zeigte gute Leistungen als ZM, da er auch sehr passsicher ist, könnte ich mir das 3er Mittelfeld Sissoko-Bender-Yilmaz auch in der Rückrunde sehr gut vorstellen. Hakan Yilmaz ist mit Trabelsi einfach der beste. Er spielt bärenstark, unverzichtbar, wir müssen ihn bis zum Karriereende halten.

Auf den Flügeln spielen Hussain und Valbuena eigentlich immer recht stark, der rest leider nicht. Balotelli hat genug Einsätze bekommen, ich werde es wohl aufgeben, aus dem wird nichts.

Im Sturm spielt eigentlich nur Trabelsi. Wechsel ihn selten aus, da ich immer mit einem Treffer von ihm rechne. Schieber und N'Gog kicken mittlerweile ab und zu in der Reserve.



(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/yilmaz.png)

:o

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/kolod.png)

Nicht schlecht - was meint ihr? Er spielt bärenstark, aber das Angebot ist nicht schlecht.
a) behalten
b) mehr verlangen
c) verkaufen

Hakan Yilmaz möchte den Verein verlassen und zu einem größeren Club wechseln. Ich konnte ihn überzeugen, in dem ich gesagt habe, dass Aviron zu einem großen Verein werden könnte - mit ihm!

Nach einer Anfrage haben wir ein höheres Gehaltsbudget bekommen! Wir haben unser Saisonziel geändert (nun oberes Mittelfeld) und erneut wurde das Gehaltsbudget erhöht!
Transferbudget: 3,5 Mio.
Gehaltsbudget: 13,5 Mio. (Gehaltskosten 10,5 Mio.)


+++

Supertalent Aboubakar Agba wechselt zum VfL Wolfsburg. Wollte ihn auch haben, doch er hat ziemlich viel Gehalt gefordert. Jetzt hat er bei WOB unterschrieben - für 80.000€/Jahr!  :o :o

+++

Habe das französische Talent Julien Russo ablösefrei zur neuen Saison verpflichtet, ein sehr talentierter Bursche:

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/JulienRussoProfil_Attribute.png)

+++

Noch mehr Angebote:

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/MarcelDesaillyNachrichten_Posteingang-1.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/MarcelDesaillyNachrichten_Posteingang-5.png)

Bender würde ich ablehnen. Unter 10 sollte er nicht gehen, er ist sehr stark.

Mangane würde ich trotz guten Leistungen verkaufen, wird bald 34 und gute Ablöse nochmal kassieren, bevor er aufhört.


BTW: War wohl doch nicht so unnötig Mangane und Kolodzie zu holen. :D Ich bin eigentlich mit allen Transfers zufrieden, man sollte nicht vergessen, dass sie keine Ablöse gekostet haben, können so sehr viel Geld machen. Gehalt finde ich auch nicht übertrieben, Budget wurde ja nicht überzogen. ;)

Zusammenfassend, Fragen an euch:

1) Robinho
2) Kolodzieczak
3) Bender
4) Mangane
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 24.Juli 2011, 03:12:56
Für Valbuena muss ich mich entschuldigen. Den hatte ich auf Rechtsaußen nicht bedacht.

Glückwunsch zur guten Saison. So kann es weitergehen. Agba wäre wirklich ein guter Transfer geworden, v.a. wenn man ihn auf ROM trainiert hätte.

Ich wäre gegen Robinho, aber das ist nur meine Meinung. Bei den Angeboten lohnt es sich natürlich. Das Problem bei Kolodzizcak ist halt, dass seine Fähigkeiten stark begrenzt sind, aber wir auf den defensiven Außenbahnen nicht unbedingt die Überzahl im Team haben. Ich würde demnach mehr verlangen und ihn eventuell zur nächsten Saison verkaufen. Mangane würde ich für den Preis ebenfalls verkaufen. So hätte man noch einiges an unnötigen Ausgaben rausgeholt, bzw. diese refinanziert. Vllt. kommen bei einem der Backupstürmer ja ebenfalls mal Angebote rein. ;)

Bzgl. der IV scoute mal Moura (?) Toure bei Rapid Bukarest. Der stand bei mir auf der Liste, wollte damals aber nicht kommen. Vllt. ist er halbwegs preiswert zu haben. Dazu wäre interessant, was die Scouts aktuell zu seinem Potential sagen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er z.B. Deckung 15 Kpfb 17 Tackling 17 Stellungsspiel 15 Schnelligkeit 15. Die restlichen sehr wichtige Fähigkeiten habe ich leider ansonsten vergessen.

Zusammenfassend:
Robinho: eher nein
Kolodziczak: mehr Geld verlangen und/oder bestenfalls am Ende der Saison verkaufen
Bender: unter allen Umständen behalten
Mangane: verkaufen

Eine kurze Frage. Was ist mit dem Ligapokal passiert? Normalerweise wird der doch größtenteils in der Hinrunde ausgetragen, während der französische Pokal eher in der Rückrunde stattfindet. Ansonsten würde ich noch gerne fragen, ob Roman in der Reserve Spielpraxis bekommt?
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 24.Juli 2011, 04:06:26
Super Saison bisher!
Aber bitte nicht noch mehr alternde Söldner verpflichten.Versuch lieber die guten jungen langfristig an uns zu binden.
Bei den Angeboten für unsere Spieler musst du halt schauen,ich denke jeder hat seinen Preis,da die Infrastruktur unseres Vereins einfach noch Verbesserungen bedarf.
Abartig wie Trabelsi abgeht. 8)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 24.Juli 2011, 09:13:15
Wirklich eine super Saison bisher. Vielleicht dürfen wir ja nächste Saison international spielen.

Ich bin auch der Meinung, dass wir keine weiteren alten Söldner brauchen. Versuche lieber hoffnungsvolle französische Talente an Land zu ziehen.

Kolodziczak würde ich nur verkaufen, wenn du auch einen entsprechenden Ersatz für ihn hast. Ansonsten sollte man halt über jedes Angebot nachdenken.

Auch solltest du Balotelli, Trochowski und Schieber aussortieren, da ihre Leistungen einfach zu schlecht sind und sie nur unsinnig Gehalt kosten. Da gibt es sicher bessere Talente für weniger Geld.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 25.Juli 2011, 01:15:40
So, weiter gehts.

14. Januar 2017 jetzt!

Mangane unterschreibt bei Valencia - wir bekommen 2,6 Mio. Ablöse!

Für Bender und Kolodzie habe ich mehr gefordert - beides abgelehnt.

Bender hat sich danach für 4 Wochen verletzt :(

Mangane war unser Kapitän. Neuer Kapitän ist Hakan Yilmaz, zweiter Kapitän Sven Bender.


Eine gute Nachricht: Julian Schieber verlässt und wechselt zurück zum VfB Stuttgart! Wir kassieren 3.600.000€ an Ablöse! 8)
Noch eine gute Nachricht: Nach einer Vorstandsforderung: Jugendakademie wird gebaut. Fertigstellung 17.07.2017, also in 6 Monaten!
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 25.Juli 2011, 01:41:16
ja perfekt,endlich bekommen wir eine tolle jugendakademie.yilmaz als capitano finde ich auch klasse.wie sieht es eigentlich vertragstechnisch bei ihm aus?lässt er sich langfristig binden?
weiter so!
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 25.Juli 2011, 13:17:41
Ich habe ja 10 Tage Zeit für die Saison. Ich fliege heute Nacht für 5 Tage nach Dubai. Also wäre ich etwa am am 31./01. wieder da, kann ich die Saison dann in 1-2 Tagen fertig spielen? Ich muss heute recht viel erledigen, deshalb keine Zeit zum spielen, also wäre diese 5 Tage Pause okay, wenn ich dann 1-2 Tage überziehen darf? :)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 25.Juli 2011, 15:23:51
logo,gute reise und erhole dich gut
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 02.August 2011, 17:02:21
(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/8430419.png)
Aviron Bayonnais FC - Ligue 1, 2016/2017

Nach der fantastischen Hinrunde ist mMn ein Platz in der oberen Hälfte (Top 10) Pflicht.
Mit etwas Glück könnten wir sogar auf dem 5. Platz bleiben!

Hier erstmal meine ganzen Transfers:

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/FCAvironBayonneTransfers_Chronik-1.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/MoussaTourProfil_Attribute.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/301AmeurNefzi.png)

Toure soll Mangane ersetzen und Nefzi ist der Ersatz für Kolodzie...
Insgesamt haben wir ein Transferplus von 18,4 Mio. €!!




Die Rückrunde verlief nicht so gut. Sehr kurios, wir hätten viel mehr erreichen können, waren eigentlich sehr stark, aber es fehlten uns fast immer 5 Spieler verletzt/gesperrt... Ich bekam fast nie die Bank voll. Hier z.B. ein Screen vom 11.3., es war fast immer so:

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/113verletzungen.png)

Einer unserer wichtigstens Spieler, Valbuena, fiel fast die gesamte Rückrunde aus, Yasir Hussain sogar die komplette Rückrunde, beide mehrere Monate verletzt. Dazu kamen auch noch Nationalmannschaftseinsätze, wie z.B. Afrika-Cup und U20-Turnier etc etc....

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/223yilmaznati.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/74300spiele.png)

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der Saison, wir hätten aber wirklich mehr erreichen können. Es war extreeem knapp, mehr dazu gleich...
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 02.August 2011, 17:21:30
(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/8430419.png)
Aviron Bayonnais FC - Ligue 1, 2016/2017

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/Begegnungen.png)

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/Ligue1Information_Tabelle-2.png)

Uns fehlten 2 Tore zur Europa League..... :'(

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/255prmie.png)


(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/Torschtzenknig.png)

Gleich viele Tore, aber 2 Spiele mehr, deshalb hat Trabelsi nicht den Titel bekommen...

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/Trabelsi.png)

Den Titel hat er verdient.

(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/Spielerstatistiken.png)

Hakan Yilmaz und Trabelsi werden seeehr schwer zu halten sein.


(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/Jugend.png)


Diese Mannschaft überlasse ich meinem Nachfolger:
(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/FCAvironBayonneFCAvironBayonne_Spieler-3.png)

Trochowski hört auf, Areola verlässt für 1,3 Mio. den Verein. Er wollte nicht mehr auf der Bank sitzen und Gauchinho wird er nie verdrängen können.
Nefzi war ein guter Transfer und konnte Kolodzie sehr gut ersetzen, er dürfte auch in der nächsten Saison seinen Stammplatz bekommen. Immerhin Landsmann von unserem Star Trabelsi, der einfach ein Bombenspieler ist. Hakan Yilmaz ist mMn unser stärkster Spieler mit Trabelsi. Hakan wollte oft wechseln, aber ich konnte ihn überreden, in dem ich ihm sagte, dass Aviron ein großer Club werden kann - mit ihm. Es wird sehr schwer sein, ihn zu halten.
Wir brauchen aber alternativen im ZM. Für nur ca. 100k im Jahr konnte ich ablösefrei Mehmet Ekici verpflichten. Er ist sehr untergetaucht, vielleicht bekommen wir ihn ja wieder auf die Beine. Für diesen Hungerlohn und 0€ Ablöse können wir das Risiko eingehen, dass er floppt. Außerdem brauchen wir noch für die Außen Alternativen und einen Bomben-IV neben Toure!

Viel Spaß meinem Nachfolger, der Save wird gleich hochgeladen (könnte etwas dauern)!
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 02.August 2011, 17:39:20
Gute Saison, auch wenn es nicht ganz gereicht hat. Und eine klasse Leistung von Trabelsi

Ich würde dann gleich übernehmen, wenn niemand was dagegen hat.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 02.August 2011, 17:58:19
http://www.megaupload.com/?d=QC1XSWHD

Ich glaube sulle wollte übernehmen oder?
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 02.August 2011, 19:38:14
http://www.megaupload.com/?d=QC1XSWHD

Ich glaube sulle wollte übernehmen oder?
Jo! Ich hab es runtergeladen und werde jetzt mal ein Blick rein werfen.  ;D

gruss sulle007
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 02.August 2011, 19:58:26
http://www.megaupload.com/?d=QC1XSWHD

Ich glaube sulle wollte übernehmen oder?
Jo! Ich hab es runtergeladen und werde jetzt mal ein Blick rein werfen.  ;D

gruss sulle007

Okay, dann mach du erstmal. Wünsche dir viel Erfolg und dass du unseren Club nach Europa führst.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 02.August 2011, 21:02:41
http://www.megaupload.com/?d=QC1XSWHD

Ich glaube sulle wollte übernehmen oder?
Jo! Ich hab es runtergeladen und werde jetzt mal ein Blick rein werfen.  ;D

gruss sulle007

Okay, dann mach du erstmal. Wünsche dir viel Erfolg und dass du unseren Club nach Europa führst.
Danke dir, hoffentlich enttäusch ich nicht. ;)


(http://i867.photobucket.com/albums/ab240/meistermacher/8430419.png)
Aviron Bayonnais FC - Ligue 1, 2017/2018

(http://s7.directupload.net/images/110802/5ggzpmfk.jpg) (http://www.directupload.net)

Das hört sich schon mal sehr gut an. Aber ich warte erstmal ab, bis die Neuzugänge da sind.
So wie der Kader derzeit bestückt ist, wird es außer die geplanten Transfers wohl kaum noch Veränderungen geben.

Die Fairplay-Auslosung fand statt und leider bekommen nur Bosn.-Herz., Schottland und Israel einen Start-Platz in der Europa-League.

Europäische Wettbewerbs-Rangliste:

1. Premier League (England)
2. Serie A (Italien)
3. Liga BBVA (Spanien)
4. Bundesliga (Deutschland)
5. Ligue 1 (Frankreich)

Es hat sich in den TOP 5 nix verändert.

Innenverteidiger-Talent Jacob Maboso (Südafrikaner) hat sein Debüt im Freundschaftsspiel gg Sudan (5:0 Erfolg) gefeiert.

Transfers und Gerüchte:

AS Saint-Etienne ist an unserem 19 jährigen Senegal-Talent interessiert; da er aber noch Potential nach oben hat und nur 14.000 € Wert ist, verkauf ich den nicht. Außerdem hab ich mal die Transfer-Summe mit 375.000 € zurückgeschickt  ;)

(http://s7.directupload.net/images/110802/7dsqbr6r.jpg) (http://www.directupload.net)

Einer der besten im Team, von daher UNVERKÄUFLICH!  ;D

Uhhhhhhh, einen VL/VR! Und dazu günstig zu haben! Soll ich holen?

(http://www.abload.de/thumb/vascoalmeidaprofil_attbu3g.png) (http://www.abload.de/image.php?img=vascoalmeidaprofil_attbu3g.png) (http://www.abload.de/thumb/vascoalmeidaprofil_traoup5.png) (http://www.abload.de/image.php?img=vascoalmeidaprofil_traoup5.png)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 02.August 2011, 21:17:30

Uhhhhhhh, einen VL/VR! Und dazu günstig zu haben! Soll ich holen?

(http://www.abload.de/thumb/vascoalmeidaprofil_attbu3g.png) (http://www.abload.de/image.php?img=vascoalmeidaprofil_attbu3g.png) (http://www.abload.de/thumb/vascoalmeidaprofil_traoup5.png) (http://www.abload.de/image.php?img=vascoalmeidaprofil_traoup5.png)

Finde den jetzt nicht so super. Mir wäre er zu langsam und auch seine Flanken sind nicht so toll.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 02.August 2011, 21:19:09
Vasco ist nicht schlecht. An Nefzi kommt er nicht vorbei und ist mMn nicht stärker als Diao..
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 02.August 2011, 21:40:29
Vasco ist nicht schlecht. An Nefzi kommt er nicht vorbei und ist mMn nicht stärker als Diao..
Ja, hab ich auch gesehen, aber hat sich von selbst erledigt irgendwie...wollte 1,3 mio.€ an Gehalt haben, konnte Ihn zwar auf 1,0 mio.€ runterhandeln, aber: Er wollte auf die Großverdiener Klausel nicht verzichten... ::)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 03.August 2011, 13:50:47
Die Vorbereitung

(http://s7.directupload.net/images/110803/9mo98jrv.jpg) (http://www.directupload.net)

Es verlief bescheiden; das beste Spiel eindeutig das 5:4 in Den Haag! Und das letze endete mit einer 0:5 Klatsche...

Dazu muss ich noch schreiben, das fast in der gesamten Vorbereitung unser Stamm-Keeper Gauchinho ausgefallen war.
Und Hamdy ist eindeutig nicht Ligue 1 tauglich...
Das andere Problem waren die Stürmer; Trabelsi ist einfach nur Bombe! Aber: Was mache ich wenn der mal nicht kann? Auf Länderspiel-Reise ist oder so? N´Gog war ja schon verletzt, als ich den save übernahm. Ich bin am überlegen, noch einen ST zu holen, zumindest einen der als Backup ausreicht.

Das 1. Ligue 1 Spiel findet im heimischen Stadion gg Racing Straßburg statt.

(http://s1.directupload.net/images/110803/75it2c99.jpg) (http://www.directupload.net)

Nauzet Pelaez (21, Spanier, war zuvor bei Real Madrid "C")

(http://www.abload.de/thumb/nauzetpelezprofil_attrju39.png) (http://www.abload.de/image.php?img=nauzetpelezprofil_attrju39.png)

Und noch einen Franzosen hab ich Ablösefrei verpflichten können: (Geoffrey Kondogbia, 24 Jahre, DMZ)

(http://www.abload.de/thumb/geoffreykondogbiaprofiyu4h.png) (http://www.abload.de/image.php?img=geoffreykondogbiaprofiyu4h.png)

Da die Physe des Teams nicht sonderlich gut ist im Vergleich zu dem Rest der Ligue 1, ist dieser Spieler sicher nicht verkehrt...und er stand ne Zeit lang beim AC Mailand unter Vertrag.

Hier der Kader im Überblick:

(http://s1.directupload.net/images/110803/temp/egmt4dj3.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/2605/egmt4dj3_jpg.htm)

Die Markierten Spieler sind die Neu-Zugänge.

Team-Bericht Co-Trainer:

(http://s1.directupload.net/images/110803/vz9bxmz2.jpg) (http://www.directupload.net)

Das es zahlreiche Anfragen für unsere Sprößlinge gibt, brauch ich ja nicht zu erwähnen.

Hm, ich guck mir mal die Scout-Berichte durch, vielleicht ist ja ein VL dabei, der uns verstärken könnte.

Demnächst: Die 1. Liga spiele...
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 03.August 2011, 13:56:23
Nefzi für nur 2,8 Mio. verkauft? :o
Warum, der ist doch recht gut, und gute LV für den Preis sind sehr schwer zu holen. :/
Egal, ich lasse mich überraschen.. :)

Schön, dass Russo eingeschlagen ist, scheint wirklich ein guter zu sein, kam ja auch noch ablösefrei.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 03.August 2011, 14:08:28
Nefzi für nur 2,8 Mio. verkauft? :o
Warum, der ist doch recht gut, und gute LV für den Preis sind sehr schwer zu holen. :/
Egal, ich lasse mich überraschen.. :)

Schön, dass Russo eingeschlagen ist, scheint wirklich ein guter zu sein, kam ja auch noch ablösefrei.
Hallo Meistermacher.
Das mit Nefzi war eindeutig mein Fehler; hab da aus versehen auf Akzeptieren geklickt, als der BVB nen Angebot abgab.
Ich hätte vorher gucken sollen, wie es auf der VL Position im Kader aussieht...hatte da noch nicht den schnellen überblick.

Russo ist echt Hammer, der zeigt echt gute Leistungen in der Vorbereitung, hoffentlich behält er das bei.
Und mit Pelaez haben wir eine gute Flügelzange, um Trabelsi zu füttern... ;D
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 03.August 2011, 15:22:48
Pelaez wollte ich auch holen, aber er wollte im Mai noch nicht zu Aviron! :D
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 03.August 2011, 16:02:03
Meiner Meinung nach sollten wir auf bekannte Spieler in Zukunft verzichten. Außer Bender waren die alle mehr oder weniger Schrott.

Ansonsten sieht der Kader ja ganz ordentlich aus.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 03.August 2011, 16:18:31
Meiner Meinung nach sollten wir auf bekannte Spieler in Zukunft verzichten. Außer Bender waren die alle mehr oder weniger Schrott.

Ansonsten sieht der Kader ja ganz ordentlich aus.

Sie haben uns viel Geld gebracht. Außerdem war Sissoko nicht schlecht und Valbuena war einer der besten...
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 03.August 2011, 16:30:19
Meiner Meinung nach sollten wir auf bekannte Spieler in Zukunft verzichten. Außer Bender waren die alle mehr oder weniger Schrott.

Ansonsten sieht der Kader ja ganz ordentlich aus.

Sie haben uns viel Geld gebracht. Außerdem war Sissoko nicht schlecht und Valbuena war einer der besten...

Okay, Sissoko und Valbuena hatte ich grad nicht im Blick. Und das mit dem Geld stimmt zum Teil auch. Aber Trochowski und Ludwig saßen doch bei uns fast nur ihren Vertrag ab und auch N'Gog ist bis jetzt nicht unbedingt ne Verstärkung.

Ich wollte dich damit nicht kritisieren, du hast dir sicher bei der Verpflichtung was gedacht. Es ist mir nur so aufgefallen, dass bei einigen der Name größer als die Leistung ist.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 03.August 2011, 17:07:52
Klingt nach einer spannenden Saison,viel Erfolg.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 03.August 2011, 17:28:14
Aber Trochowski und Ludwig saßen doch bei uns fast nur ihren Vertrag ab und auch N'Gog ist bis jetzt nicht unbedingt ne Verstärkung.

Ich wollte dich damit nicht kritisieren, du hast dir sicher bei der Verpflichtung was gedacht. Es ist mir nur so aufgefallen, dass bei einigen der Name größer als die Leistung ist.
Ich stimme deiner Einschätzung an sich zu. Vor allem sollte man doch stark auf die Werte bei den Spielern achten und das Gehaltsgefüge dafür nicht sprengen.

Ludwig ging damals auf meine Rechnung. Ich brauchte damals einen halbwegs vernünftigen Backup auf ROM und da bot sich nur Ludwig an. Dafür war er mit ca. 100k im Jahr noch in Ordnung. Ich hätte ihn allerdings wohl nicht mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausstatten sollen. Normalerweise dürfte er dadurch aber nach der letzten Saison weg sein.

@Meistermacher: Wie sah letzte Saison eigentlich unsere Jugendmannschaft aus? Was hat sie erreicht?

Vor allem diese können wir immer recht günstig und gut weiterentwickeln. Einige meiner Jugendtransfers haben zudem auch ordentliches Geld eingebracht, zumal sie ablösefrei waren und beim Gehalt kaum etwas kosten. Vor allem die günstigen Afrikaner kann man in der Jugend gut ein Jahr lang "parken", um sie anschließend mit dem "neuen/richtigen" MW zu verkaufen, sofern sie kein Potential für die erste Mannschaft aufweisen.

btw. Schön, dass du meinen Tipp mit Toure gefolgt bist. ;)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 03.August 2011, 18:27:27
@Meistermacher: Wie sah letzte Saison eigentlich unsere Jugendmannschaft aus? Was hat sie erreicht?
Kommt von mir, heute Abend mach ich weiter mit dem Posten.

N´Gog war ich am Überlegen abzugeben, aber er war die einzige Alternative als Ersatz...nun hab ich aus Wolfsburg nen 19 jährigen Brasilianer ausgeliehen, mussten 80 % (von etwa 1,1 mio. € glaub ich) Übernehmen (Wolfsburg wollte ursprünglich 100%).
Seine Werte (vom den geliehenen Brasilianer) sind eigentlich TOP, nur würde der Garantiert mind. 2 oder 3 mio. an Gehalt verlangen, wenn der Fest kommen würde/sollte. Dazu kämen ca. 18 mio.€ an Ablöse...

Ich hab noch 4 weitere Spieler geholt, unter anderem einen VL (Kushnirov) aus der Ukraine.
Für Hakan Yilmaz stand in den Transfer-Gerüchten, das FC Valencia bereit wäre für Ihn 18 mio. hinzublättern (Sein MW: 5,25 mio.)

Camara hab ich nach ZSKA Sofia verliehen, Ogbodo an SCO Angers, und Trinks an CA Osasuna.

Hier ein Screenshot vom geliehenen Stürmer:

(http://www.abload.de/thumb/fabianoprofil_attributbu5n.png) (http://www.abload.de/image.php?img=fabianoprofil_attributbu5n.png)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 03.August 2011, 21:00:42
Rahmendaten:

Die Gehalt-Kosten beträgt derzeit 11,865,336 € Pro jahr
Das Gehalt-Budget ist aktuell auf 13,5 mio.€ begrenzt.
Die Summe für Transfers beträgt derzeit 9,666,217 €

Ligue 1, 1.Spieltag:

(http://s7.directupload.net/images/110803/trb26ge6.jpg) (http://www.directupload.net)

Ballbesitz: 55 - 45
Torschüsse: 4 - 8
Klare Chancen: 3 - 2
Bester Spieler: Sven Bender (Bayonne)

Ich hatte mit Gündogan angefangen, aber er zeigte keine gute Leistung, also schickte ich für HZ 2 Harmaci aufs Feld...was der sich dumm angestellt hat! Und das Gegentor kassierten wir nach ner Ecke...Naja, besser so als mit ner Niederlage in die Saison starten. Was auch Pech war: Uns wurde ein Elfer verweigert!! >:(

Harmaci wird später für 2 Spiele gesperrt und bekam 2 Wochen Gehalt-Abzug.

Verletzungs-Sorgen?

Trabelsi´s Verletzung ist zum Glück nicht schlimm, er erlitt einen Pferdekuss und fällt 3-6 Tage aus. Glück gehabt...
Schlimmer hat es Neu-Zugang Russo (OML) erwischt, er fällt wegen Bänderdehnung im Knie 3-6 Wochen aus.

(http://s1.directupload.net/images/110803/5ogtprgk.jpg) (http://www.directupload.net)

Tja, das das kommt war jedem klar...und ich konnte es Ihm nicht ausreden! Bevor ich es mir mit Ihm ganz verscherze, hab ich die Gespräche mit Ihm abgebrochen und hoffe, wenn die Leistung in dieser Saison stimmt (Also das abscheiden von Bayonne), Ihm den verbleib schmackhafter machen zu können.

Ligue 1, 2.Spieltag:

(http://s7.directupload.net/images/110803/6gfib7jm.jpg) (http://www.directupload.net)

Ballbesitz: 50 - 50
Torschüsse: 7 - 8
Klare Chancen: 2 - 4

Bester Spieler: Zouaghi (Bayonne)

Russo-Ersatz Zouaghi machte heute ein Bären-Starkes Spiel! Und Trabelsi trifft auch... :D
Nach dem Spiel: Fußball-Experten reden von einem Triumph der Taktik!

Es folgt das 1. TOP-Spiel gg Marseille! Diese stehen nach 2 Spieltagen und 9:0 Toren (Remy hat 6 davon erzielt!) auf Platz 1.

Ligue 1, 3.Spieltag:

(http://s1.directupload.net/images/110803/tyg4y2hb.jpg) (http://www.directupload.net)

Ballbesitz: 54 - 46
Torschüsse: 4 - 5
Klare Chancen: 2 - 1

Bester Spieler: Mandanda (TW Marseille!!, 7,70 Wertung)

Die ersten 3 Begegnungen Gegeneinander sah ja Super aus: 3 Spiele, 3 Siege für Bayonne! Aber diese Marseiller Mannschaft ist sehr Stark! Und wenn Spieler wie Trabelsi und Zouaghi beste Chancen nicht verwerten, dann verliert man.
Aber von der Leistung her hätten wir natürlich 1 Punkt verdient gehabt, konnten den Gästen doch gut Paroli bieten.
Ok, ein Klares Tor von Trabelsi wurde warum auch immer nicht gegeben. Schade.

Die 3.Runde im Coupe de la Ligue  wurde ausgelost: Wir müssen zum Aufsteiger Racing Straßburg (Auswärtsspiel)

Wenn wer mehr Detail möchte, melden. Und das mit dem Jugend-Team kommt im nächsten Post.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 04.August 2011, 00:04:48
@Meistermacher: Wie sah letzte Saison eigentlich unsere Jugendmannschaft aus? Was hat sie erreicht?
(http://s1.directupload.net/images/110804/b6neobp3.jpg) (http://www.directupload.net)

Abgestiegen... geht das Überhaupt?  :-[

Ligue 1, 4.Spieltag

(http://s7.directupload.net/images/110804/rlaajoxf.jpg) (http://www.directupload.net)

Ballbesitz: 47 - 53
Torschüsse: 4 - 9
Klare Chancen: 0 - 2
Bester Spieler: Trabelsi (9.20)

Trabelsi mit 2 Genie-Streichen! Und Zouaghi krönte mit seinem Abschluss einen Konter!

Länderspiel-Pause (14 Tage)...

Niederlande: Nach einem enttäuschendem 1:1 gg Litauen stehen die Holländer nach 8 Spieltagen in der WM-Quali Gruppe 6 nur noch auf Platz 4, Punktgleich stehen die Irländer auf Platz 3 mit 13 Punkten. Platz 2 belegen die Schotten! Auf Platz 1 steht Frankreich.
Aus dringendem Anlass entschied sich der Verband, Frank Raijkard von seinen Aufgaben zu entbinden.
In der folge hab ich mich beworben, aber man entschied sich für Frank de Boer... Egal, hätte eh erst hier ne Umfrage gestartet wegen National-Mannschaft trainieren.

Unser nächster Gegner ist der AS Monaco, wo wir hinreisen müssen. Diese stehen Überraschend auf Platz 3 der Ligue 1, nach 4 Spielen und 8:0 Toren...das kann was werden.  :o
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 04.August 2011, 00:58:33

In der folge hab ich mich beworben, aber man entschied sich für Frank de Boer... Egal, hätte eh erst hier ne Umfrage gestartet wegen National-Mannschaft trainieren.



Sollen wir glaube ich nicht. :D
Hatte die Möglichkeit mich bei Spanien, Frankreich und England glaub ich auch zu bewerben nach der EM :D
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 04.August 2011, 01:44:04
@Meistermacher: Wie sah letzte Saison eigentlich unsere Jugendmannschaft aus? Was hat sie erreicht?
(http://s1.directupload.net/images/110804/b6neobp3.jpg) (http://www.directupload.net)

Abgestiegen... geht das Überhaupt?  :-[

Das ist unsere Reserve. Es ist zwar auch nett zu wissen, wie unsere Reserve abgeschnitten hat. Mich würde jedoch eher unsere Jugend interessieren.

Eine Nationalmannschaft ist doch eher nebensächlich. Aviron Bayonne sollte wichtiger sein. ;)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 04.August 2011, 09:56:31
Eine Nationalmannschaft ist doch eher nebensächlich. Aviron Bayonne sollte wichtiger sein. ;)
Ok, Bayonne geht natürlich vor.  :D

Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 04.August 2011, 17:06:07
Ligue 1, 5.Spieltag

(http://s7.directupload.net/images/110804/rcrid462.jpg) (http://www.directupload.net)

Ballbesitz: 49 - 51
Torschüsse: 2 - 9
Klare Torchancen: 1 - 4
Bester Spieler: Trabelsi (9.50)

WOW! Was für ein spiel! Hattrick von Trabelsi, dazu 2 Treffer von Yilmaz, wenn auch beide durch Elfer erzielt wurden! Mohamed Sarr hat sein 300. Spiel in seiner Karriere absolviert; Trabelsi setzt sich nach seinem Hattrick mit 85 Treffern an die Spitze der ewigen Bestenliste in Bayonne! (Er überholt damit Cristiano, der es auf 84 Tore brachte) :D Wir liegen nach 5 Spieltagen und 10 Punkten auf dem 5. Platz der Ligue 1.

Julien Russo (OML) steigt wieder ins Training ein.

UD Alemira Boss Frank de Boer schmeißt die Brocken hin, um National-Trainer der Niederlande zu werden; man Spekuliert als Nachfolger bei den Spaniern Marcel Desailly; ich dementiere umgehend die Spekulation.  ;D

Ligue 1, 6.Spieltag

(http://s7.directupload.net/images/110804/v6ikfoyf.jpg) (http://www.directupload.net)

Ballbesitz: 52 - 48
Torschüsse: 12 - 0
Klare Chancen: 5 - 0
Bester Spieler: Hakan Yilmaz (9.0)

Zouaghi legte mit seinem Treffer einen Blitzstart für Bayonne hin! Trabelsi erhöht vor der Pause auf 2:0. Nach einer Ecke vollendet Routinier Sarr mit seinem Kopfball-Treffer den 3:0 Erfolg!
Trabeslis Verletzung ist nicht all zu schlimm; wegen einer Schnittwunde am Schienbein, das er sich in einem 2 Kampf zuzog, fällt er vermutlich 7 - 20 tage aus.  :-\

Das Coupe de la Ligue Spiel in Straßburg wird im TV Übertragen.

Lorik Cana (34); Albaner, spielte Jahrelang für Galatasaray Istanbul und ist Ablösefrei zu haben. Er ist ein DMZ/MZ Spieler; brauchen tuen wir bei meiner 2 DMZ-Spielweise eventuell 1 guten Ersatz; wenn ich Ihn holen soll/darf, dann bitte ich um euer Meinung.

(http://www.abload.de/thumb/lorikcanaprofil_attrib1u5n.png) (http://www.abload.de/image.php?img=lorikcanaprofil_attrib1u5n.png)

Er wäre auch Finanzierbar; zwischen 400.000 und 525.000 € im Jahr würden seine Gehalt-Vorstellung liegen.

Ligue 1, 7.Spieltag

(http://s7.directupload.net/images/110804/z43f3wcm.jpg) (http://www.directupload.net)

Ballbesitz: 47 - 53
Torschüsse: 1 - 6
Klare Chancen: 2 - 4
Bester Spieler: Ljajic (8.80)

Tja, schade, obwohl wie in Führung gingen, konnten wir dank der Verletzung von Zouaghi und dem frühen Platz-Verweis vom Leih-Spieler Fabiano (Trabelsi wurde geschont, mit 80% Kondi. lass ich den nett spielen) ging heute nicht viel. Wir haben uns dennoch tapfer geschlagen. Unsere 1. Niederlage seit 4 Spielen.
Trotz der Niederlage wird unser Yilmaz in die Elf der Woche gewählt.

Marseille spielt beim Tabellen 19. Racing Straßburg nur 0:0.

TW Hamdy fehlt Unentschuldigt im Training und wird 2 Wochen seines Gehalt als Strafe in die Vereins-Kasse löhnen. Er akzeptiert seine Strafe.

Coupe de la Ligue 3.Runde

(http://s1.directupload.net/images/110804/t6tv9h29.jpg) (http://www.directupload.net)

Ballbesitz: 48 - 52
Torschüsse: 4 - 7
Klare Chancen: 2 - 3
Bester Spieler: Autret (Straßburg, 8.30)


Dank eines Gewaltschusses von Bender in der Nachspielzeit bringt uns in die nächste Runde! Es war ein harter Kampf, dazu musste ich auf ein Paar Spieler verzichten, um diese etwas zu schonen. Bender erhielt seine 3.Gelbe und muss 1 Spiel aussetzen. Da kann er sich erholen...

Neu-Zugang Kushnirov (27, Ukrainer, VL) fällt wegen einer Knöchel-Verstauchung für etwa 3 Wochen aus  :o

Erfreulich: Die Jugend-Akademie wurde so eben fertiggestellt.  ;D

Im Spiel in Auxerre werden Fabiano (für Trabelsi) und der wieder Genesene Russo (OML) für Zouaghi auflaufen.

Ligue 1, 8.Spieltag

(http://s1.directupload.net/images/110804/l29of3qa.jpg) (http://www.directupload.net)

Ballbesitz: 43 - 57
Torschüsse: 2 - 4
Klare Chancen: 0 - 2
Bester Spieler: Babel (7.60)

Man o man! Was für ein schei.... Spiel! Innerhalb von 2 Minuten mit Toren durch den Ex-Hoffenheimer Babel und dem Ex-Kölner Matip in Rückstand! Bis dahin hatten wir das Spiel unter Kontrolle, selbst wo die Tore fielen hatten wir 71% Ballbesitz! Ich hab nur noch mit dem Kopf-Geschüttelt! Die halten 2 mal aufs Tor und beide gehen rein... :o
Der Anschluss-Treffer durch Fabiano versöhnte die Fans verständlicherweise nicht! Und der eingewechselte Zouaghi machte auch noch ein Schlechtes Spiel. Heute passte zwar alles, unglücklicher kann man nicht verlieren.

Fabiano wird für seinen Platzverweis gg Lyon für 2 Spiele gesperrt.

Hier ein Talentierter Links-Verteidiger aus Tunesien:

(http://www.abload.de/thumb/boubakerbenothmaneprofwupt.png) (http://www.abload.de/image.php?img=boubakerbenothmaneprofwupt.png)

Holen?

Ligue 1, 9.Spieltag

(http://s1.directupload.net/images/110804/a2du2ld9.jpg) (http://www.directupload.net)

Ballbesitz: 52 - 48
Torschüsse: 11 - 5
Klare Chancen: 7 - 0
Bester Spieler: Trabelsi (9.30)

Tja, das war ne gute Reaktion auf das Letze Spiel! Da brauch man nichts weiter zu sagen! Tolles Spiel!

Yilmaz hat sich verletzt und fällt womöglich 4 Wochen aus (Fußgelenkverstauchung).

(http://s7.directupload.net/images/110804/v7a8hka7.jpg) (http://www.directupload.net)

Unser verliehener Frinks erkämpft sich mit seinem CA Osasuna einen wichtige 2:1 Erfolg über FC BARCELONA in der BBVA Liga! Hammer!

Top Transfers in Ligue 1:

(http://s1.directupload.net/images/110804/a8gldjlt.jpg) (http://www.directupload.net)

Welt-Transfers (Rekorde):

(http://s7.directupload.net/images/110804/7b62gfu9.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 04.August 2011, 17:16:05
Von Cana würde ich die Finger lassen. Einen weiteren solch alten Söldner haben wir imo nicht nötig. Ben Othmane finde ich hingegen gut. Den habe ich damals schon während meiner Amtszeit mehrmals gescoutet, wenn ich mich recht entsinne. Ich könnte ihn jedoch nie zu uns locken.

btw. Hast du bzw. Meistermacher noch Infos bzgl. unserer Jugend im letzten Jahr?
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 04.August 2011, 18:05:20
Hallo.
Ob Othmane jetzt kommen würde, ich probier mein Glück.

Zu der Jugend: Welche Infos genau? Der Kader von der Reserve und U 19?
Rückblick geht nur bei der Reserve, die U 19 dagegen ist ein Rückblick nicht möglich, zumindest kann ich da nur die Aktuelle Saison einsehen bei der U 19.
Kann ja die interesanntesten Jugend-Spieler, die da sind, ja Posten.
Bin im I-Net Cafe, ich werd heute Abend weiterzocken.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 04.August 2011, 18:20:54
Schade. Ich würde eher die Tabellenentwicklung unserer Jugendmannschaft interessant finden. Der Kader ist aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig, so lässt sich dieser normalerweise aus dem Leistungsnachweis der kompletten Mannschaft entnehmen, wenn man diesen am Ende der Saison postet.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 04.August 2011, 18:29:09
Versuche lieber junge (französische) Talente zu verpflichten. Mit alten Söldnern hatten wir nie das rechte Glück.
Du brauchst aber nicht zu jedem Transfer um Erlaubnis bitten. Wenn du meinst, dass jemand eine Verstärkung sein könnte, in die Mannschaft passt und günstig zu bekommen wäre, dann versuch ihn zu verpflichten.

Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 05.August 2011, 22:49:05
So, ich machs Kurz:  8)

Hinrunde beendet; es geht in die 30 Tägige Pause bis zum Rückrunden-Auftakt in Paris:

(http://s7.directupload.net/images/110805/j3hwgpfj.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110805/gwppxwvo.jpg) (http://www.directupload.net)

Ligue 1 Spieler-Statistiken:

(http://www.abload.de/thumb/unbenannt3uho.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt3uho.jpg)

Trabesli führt die Torjägerliste mit 19 Toren in 17 Spielen (1 mal Eingewechselt) an.  :D
Hakan Yilmaz scheint wohl die Auszeichnung als bester Ausländer in Aussicht zu haben!

Das Team im Überblick:

(http://www.abload.de/thumb/unbenanntrutc.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntrutc.jpg)

Allein 5 Spiele in 17 Tagen im Dezember zollt das Team Tribut; die Kondition ist bei manchen Spielern in der Start-Aufstellung bei kaum 90%; und Trabelsi war wegen seiner 3.Gelben in Bordeux gesperrt. Leih-Stürmer Fabiano, da hatte wir echt Pech, kaum hab ich Ihn mal eingewechselt, um Trabelsi zu schonen im Heimspiel gg Le Mans, da verletzt sich dieser und fällt 6 Wochen aus... dennoch gewinnen wir verdient 4:1.  >:( ;D

Jetzt such ich noch mal nach einem gescheitem Links und Recht-Verteidiger; zumindest welche die Zielstrebiger sind und unnötige Pleiten wie in Saint-Etienne vermeiden (wir in Führung gegangen, aber noch vor der Pause 1:2 zurückgelegen...).
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 06.August 2011, 06:21:48
Das sieht doch schon richtig gut aus. Der vierte Platz sollte doch am Ende möglich sein.

Versuche mal unsere Infrastruktur weiter auszubauen.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 07.August 2011, 00:15:59
Das sieht doch schon richtig gut aus. Der vierte Platz sollte doch am Ende möglich sein.

Versuche mal unsere Infrastruktur weiter auszubauen.
P.S.: Ausbau net möglich, weil Kohle nicht ausreichend da ist...
Aber die Anzahl an Physios wurden erhöht... :)
Bin bei Spieltag 32, Details kommen morgen.
Soll ich auch (wenn Interesse besteht) zeigen wie sich die neuen so machen?
Und natürlich Top-Stürmer Trabelsi... 8)
Unseren Star-Keeper Gauchinho konnte ihc im Verlauf der Rückrunden nen neunen Kontrakt anbieten; seine Bezüge verdoppeln sich Quasi, aber für Ihn lohnt sich das, denke ich (von 450.000 auf 925.000€ ungefähr).

Und Screenies von den Neu-Zugängen? (Vor allem die in der Winterpause kamen) Und die die feststehen (zum 1.7.)?

- Anm. Eigentlich unglaublich, das das Stadion nicht mal Halb-Voll wird, egal gg wen gespielt wird. (Schnitt um die 8.000, manchmal sogar noch darunter)
Bei einem 21.000 fassendem Stadion kann man ja bissl mehr erwarten, wenn man oben mitspielt, oder? :)
(Rekord-Zuschauer im Pokal Heimspiel gg Toulouse oder so, 16.000 kamen  ;D )
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 07.August 2011, 00:45:11
Eventuell wäre mal eine vollständige Kaderanalyse angebracht mit Screens und allem drum und dran ;)
Mittlerweile verlier ich etwas den Überblick wer noch für Bayonne die Schuhe schnürt und welche Qualität die haben.
Eventuell kann das ja auch dein Nachfolger übernehmen, sobald der übernimmt.

Einigt euch, aber einer muss die Arbeit machen  :laugh:
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Vay am 07.August 2011, 13:44:09
Kurze Frage und zwar kann man sich hier noch einschreiben? :)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 07.August 2011, 13:48:04
Kurze Frage und zwar kann man sich hier noch einschreiben? :)

Ja, näheres steht hier. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12899.0.html
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 07.August 2011, 21:03:33
Also, 32. Spieltag ist hinter uns:

Frage: Hat Sturm-Star Trabelsi einen Bruder? Es gibt da einen Spieler, der den gleichen Nachnahmen trägt (gesehen in der Tunesischen National-Elf), 21 Jahre alt ist (Pos.: OMZR) und bei Olympiakos Piräus spielt (MW: 3 mio.€).

Vorweg: einige Verträge wurden (oder mussten wohl besser) verlängert:

Ahmed Zouaghi verdient jetzt 650.000 €/Jahr, Vertrag bis 2021.

TW Gauchinho will ja Aktuell unbedingt bei einem größeren Verein spielen und nicht bereit seinen Aktuellen Kontrakt zu verlängern.
Für den Fall, das er wechselt, hab ich mir erlaubt, den Argentinischen Jungstar Mauricio Figueroa (18 Jahre) als möglichen Ersatz zu verpflichten, für 1,5 mio.€.
Dazu kam noch ein 18 jähriges englisches Talent für das DMZ zu Bayonne, für 1,8 mio.€ Ablöse.

Transfers im Überblick:

(http://s1.directupload.net/images/110807/rvxtolki.jpg) (http://www.directupload.net)

6 Spieler insgesamt konnte ich zum Teil verkaufen, zum Teil wenigstens verleihen. Hurmaci braucht mehr Einsätze, aber ich lasse ja derzeit nur 1 MZ spielen; da kommt er nicht oft genug zum Zuge. Das selbe bei Yasin Demir, ich hoffe, das er bei Zürich auf ein paar Einsätze kommt.
Sissoko; als TUTOR bestens geeignet, aber dennoch wollte ich das Team weiter verjüngen.
Den alten Haudegen Sarr hab ich freigestellt, damit dieser nicht unnötig das Gehalt-Budget belastet. Dafür müssen wir ja gezwungener maßen bei einigen Leistungs-Trägern die Verträge zu deutlich besseren Bezügen verlängern, wenn das Team nicht zu sehr auseinander brechen soll.

Hier die beiden Neu-Zugänge:

(http://s1.directupload.net/images/110807/temp/f4a9ujkl.jpg) (http://s1.directupload.net/file/d/2609/f4a9ujkl_jpg.htm) (http://s7.directupload.net/images/110807/temp/oqkz5ki5.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/2609/oqkz5ki5_jpg.htm)

Spieler, die zum 1.7. zu Bayonne stoßen:

(http://s1.directupload.net/images/110807/temp/la2xpbh4.png) (http://s1.directupload.net/file/d/2609/la2xpbh4_png.htm) (http://s1.directupload.net/images/110807/temp/4lsp37f5.png) (http://s1.directupload.net/file/d/2609/4lsp37f5_png.htm) (http://s1.directupload.net/images/110807/temp/xirujtjz.png) (http://s1.directupload.net/file/d/2609/xirujtjz_png.htm) (http://s7.directupload.net/images/110807/temp/qky78342.png) (http://s7.directupload.net/file/d/2609/qky78342_png.htm) (http://s7.directupload.net/images/110807/temp/fj99ba3m.png) (http://s7.directupload.net/file/d/2609/fj99ba3m_png.htm)

Den Erfahrenen Weissrussichen Verteidiger hab ich für den Fall das wir EL spielen geholt. Ohne einen gestanden IV wollte ich Bayonne nicht aufs Internationale Parkett schicken...

Ligue 1 nach 32.Spieltag:

(http://s1.directupload.net/images/110807/temp/ddyptmrd.png) (http://s1.directupload.net/file/d/2609/ddyptmrd_png.htm) (http://s1.directupload.net/images/110807/temp/k85rq4tq.png) (http://s1.directupload.net/file/d/2609/k85rq4tq_png.htm)

(http://s7.directupload.net/images/110807/temp/3uuhj5ic.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/2609/3uuhj5ic_jpg.htm)

Wenn die Saison zu Ende ist, mach erstell ich einen Überblick der Spieler und deren Leistungen. 8)

Edit:
Trabelsis Formschwäche scheint endlich vorüber zu sein: (Dachte schon im Ernst, 30 Tore wäre irgendwie ne Grenze für Stürmer  :P )

(http://s7.directupload.net/images/110807/bynlrwya.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 08.August 2011, 20:32:54
Wir nähern uns dem Ende... :D

(http://s1.directupload.net/images/110808/pnyq8xv6.jpg) (http://www.directupload.net)

Und das Finale im Französischem Pokal haben wir auch erreicht (glaube es geht gg LYON)

(http://s7.directupload.net/images/110808/i6qvfilc.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 08.August 2011, 20:34:46
Sehr schön. Der dritte Platz sollte uns doch nicht mehr zu nehmen sein.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 08.August 2011, 22:34:56
Sehr schön. Der dritte Platz sollte uns doch nicht mehr zu nehmen sein.
Hallo Kaliumchlorid
Jo, die Saison hätte nicht besser laufen können, Platz 3 haben wir geschafft! Details kommen jetzt, wenn ich alles Gepostet habe, lad ich dir den Save hoch.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 08.August 2011, 23:17:23
Coupe de France, FINALE

(http://s7.directupload.net/images/110808/lc3i68n8.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110808/wocug7b4.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110808/daxba5xb.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110808/hzkznvtv.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110808/luh83e4u.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110808/ro7q37zp.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/110808/smecg7mf.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110808/yyu76m8f.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/110808/nd36uujt.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110808/6ohw7v6x.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110808/h29yq9s2.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110808/7k4esnkt.jpg) (http://www.directupload.net)

... und wir haben nen neuen Trikot-Sponsor: Satte 1,5 mio.€ (zuvor 200.000€) bekommen wir in Zukunft!  :police:

Spieler-Statistiken Ligue 1:

Torschützen TOP 3:

1. Trabesli 30  :police:
2. Felipao (Marseille) 24
3. Fabien Schott (RC Lens) 19

Vorlagengeber TOP 3:

1. Julien Russo (Bayonne) 14  :police:
2. Adem Ljajic (O. Lyon) 14
3. Ahmed Zouaghi (Bayonne) 13  :police:
..  Hakan Yilmaz (Bayonne) 13  :police:
..  Nauzet Pelaez (Bayonne) 11  :police:

Mann des Spiels TOP 3:

1. Felipao (O. Lyon) 8
2. Trabelsi 7  :police:
3. Rogowski 6

Durchschnittswertung TOP 3:

1. Trabelsi 7.65  :police:
2. Alberto Botia (O. Lyon) 7.45
3. Felipao (Marseille) 7.41

(http://s7.directupload.net/images/110808/udokil6r.jpg) (http://www.directupload.net)

Torhüter der Saison 2017/2018 in der Ligue 1:

1. Hugo Lloris (Olympique Lyon)
2. Steve Mandanda (Olympique Marseille)
3. Gauchinho (Bayonne)  :police:

(http://s1.directupload.net/images/110808/zxdem6hr.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/110808/dnyj9kdb.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 09.August 2011, 00:04:51
Klasse Leistung,hätte ja nicht gedacht das Trabelsi in der ersten Liga auch so abgeht.
Schade die Pokal Niederlage.Schon zum zweiten mal im Finale gegen Lyon verloren.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 09.August 2011, 00:20:47
(http://s1.directupload.net/images/110808/alxtyvxv.jpg) (http://www.directupload.net)

Spieler im Leistungs-Überblick:

(http://s7.directupload.net/images/110808/6frjs6xp.jpg) (http://www.directupload.net)

Bester Mann! Auch wenn er ne Zeit-lang in einem kleinem Formtief war (wohl auch wegen den vielen Interessenten für Ihn), konnte ich Ihm während der Rückrunde einen neuen Vertrag unterbreiten.

Vertrag: 30.06.2021
Gehalt: 975.000 €/ Jahr
Akt. Potential: 4 Sterne
Potential (Einschätzung): 4,5
Im Verein: seit 2016 (kam für 80.000€ aus FC Viktoria Pilsen)

(http://s7.directupload.net/images/110808/d5rfkb34.jpg) (http://www.directupload.net)

Günstiger Ersatz für Gauchinho, kam noch nicht zum Einsatz und wird erstmal etwas aufgebaut.

Vertrag: 30.06.2020
Gehalt: 31.000 € / Jahr
Akt. Potential: 2 Sterne
Potential (Einschätzung): 3 Sterne
Im Verein seit: 2017 (kam für 1,5 mio.€ aus Racing Lens)

(http://s1.directupload.net/images/110808/pef6eglt.jpg) (http://www.directupload.net)

Seine beste Position ist IV, hab Ihn aber sehr oft als Rechst-Verteidiger eingesetzt und machte die Sache zufriedenstellend.

Vertrag: 30.06.2020
Gehalt: 600.000€ /Jahr
Akt. Potential: 3 Sterne
Potential (Einschätzung): 3,5 Sterne
Im Verein seit: 2015 (kam für 325.000 € aus SC AL-Ahly)

(http://s1.directupload.net/images/110808/5usrp9dt.jpg) (http://www.directupload.net)

Er ist bei mir Stammspieler und ist nicht mehr wegzudenken! Ein Top Innenverteidiger!

Vertrag: 30.06.2022
Gehalt: 575.000€ /Jahr
Akt. Potential: 3 Sterne
Potential (Einschätzung): 3 Sterne
Im Verein seit: 2014 (kam erst 1 Saison als Leih-Spieler von FC Toulouse, und später für 1,4 mio.€ fest verpflichtet)

(http://s1.directupload.net/images/110808/5fttqq9d.jpg) (http://www.directupload.net)

Kam mehr auf der Linken Seite zum Einsatz, aber auch auf Rechts. Solider Verteidiger.

Vertrag: 30.06.2021
Gehalt: 725.000€ /Jahr
Akt. Potential: 3 Sterne
Potential (Einschätzung): 3,5 Sterne
Im Verein seit: 2015 (kam für 575.000€ aus Guangzhou Yiyao)

(http://s7.directupload.net/images/110808/8imv8thg.jpg) (http://www.directupload.net)

Guter DMZ, neben Bender sehr gut gespielt. Seine Erfahrung zahlt sich aus.

Vertrag: 30.06.2019
Gehalt: 500.000€ /Jahr
Akt. Potential: 2,5 Sterne
Potential (Einschätzung): 2,5 Sterne
Im Verein seit: 2015 (kam Ablösefrei aus Bremen)

(http://s1.directupload.net/images/110809/fyaewdrp.jpg) (http://www.directupload.net)

Ein Physisch sehr starker Spieler! Seine Leistungen waren sehr gut!

Vertrag: 30.06.2022
Gehalt: 725.000€ /Jahr
Akt. Potential: 3 Sterne
Potential (Einschätzung): 3 Sterne
Im Verein seit: 2017 (kam Ablösefrei aus AC Mailand)

(http://s7.directupload.net/images/110809/k8hk5uy3.jpg) (http://www.directupload.net)

Der Tunesier spielte sehr gut, vor allem als ZM! Dribbel-Stark und mit guter Technik (beide 17).

Vertrag: 30.06.2021
Gehalt: 650.000€ /Jahr
Akt. Potential: 3 Sterne
Potential (Einschätzung): 3 Sterne
Im Verein seit: 2013 (kam als Leihspieler aus ES Tunis, dann für 325.000€ fest verpflichtet)

(http://s7.directupload.net/images/110809/9ey6oihh.jpg) (http://www.directupload.net)

Mit 33 Jahren gehört er zu den Erfahrenen Spielern im Team, kam auf ein Paar Einsätze und machte seine Sache gut.
Sein Vertrag läuft aus und ich werde es nicht verlängern. Ob er was als Assistenz-Trainer taugt, sollte mein Nachfolger entscheiden.

Vertrag: 30.06.2018
Gehalt: 800.000€ /Jahr
Akt. Potential: 2 Sterne
Potential (Einschätzung): 2 Sterne
Im Verein seit: 2016 (kam Ablösefrei aus Marseille)

(http://s1.directupload.net/images/110809/mr2ruyfx.jpg) (http://www.directupload.net)

Der Neu-Zugang geht ab wie schmitz Katze! Einfach nur Hammer, was der an Leistung gebracht hat! Nicht umsonst war der FC Valencia an Ihm interessiert; in den Transfergerüchten wollten die Spanier 34.000.000€ für Ihn auf den Tisch legen!

Vertrag: 30.06.2021
Gehalt: 650.000€ /Jahr
Akt. Potential: 3,5 Sterne
Potential (Einschätzung): 4,5 Sterne
Im Verein seit: 2017 (kam Ablösefrei aus AS Monaco)

...sorry, Leute, ich schreib morgen weiter. Der Link kommt morgen! (Bin etwas Platt heute, hatte viel um die Ohren)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 09.August 2011, 21:33:01
(http://s1.directupload.net/images/110809/b6i77gnk.jpg) (http://www.directupload.net)

Der Star der Mannschaft!  ;D Was der mit dem Ball zaubert, einfach nur GÖTTLICH!

Vertrag: 30.06.2020
Gehalt: 975.000€ /Jahr
Akt. Potential: 3 Sterne
Potential (Einschätzung): 3,5 Sterne
Im Verein seit: 2013 (kam erst als Leihgabe, wurde dann für günstige 250.000€ verpflichtet)

(http://s1.directupload.net/images/110809/m3y3mys4.jpg) (http://www.directupload.net)

14, 18, 17, 17, 14, 16, 15, 14... das sind nicht die Lotto-Zahlen für das kommende Wochenende; das sind die Physischen Attribute! Aber auch sonst hat er die besten Voraus-Setzungen zu einem WELTKLASSE Spieler zu werden!

Vertrag: 30.06.2021
Gehalt: 975.000€ /Jahr
Akt. Potential: 3,5 Sterne
Potential (Einschätzung): 4 Sterne
Im Verein seit: 2014 (kam Ablösefrei aus Borussia Mönchengladbach)

(http://s7.directupload.net/images/110809/e3g5cyxi.jpg) (http://www.directupload.net)

Guter Innenverteidiger, leider fehlt Ihm immer noch das taktische Verständnis...

Vertrag: 30.06.2019
Gehalt: 75.000€ /Jahr
Akt. Potential: 2,5 Sterne
Potential (Einschätzung): 3 Sterne
Im Verein seit: 2015 (kam für 50.000€ aus Ajax Capetown)

(http://s7.directupload.net/images/110809/oon9sx2h.jpg) (http://www.directupload.net)

War am Meckern, weil er nicht gespielt hat. Hab da dann sein Team-Status (glaub als Ergänzungs-Spieler) herab gesetzt, damit er Ruhe gibt. Da er viel Potential nach oben hat, wollte ich Ihn nicht verleihen, da so eine Saison in Frankreich ja bekanntlich sehr lang sein kann...

Vertrag: 30.06.2020
Gehalt: 250.000€ /Jahr
Akt. Potential: 2 Sterne
Potential (Einschätzung): 3,5 Sterne
Im Verein seit: 2016 (kam für 650.000€ aus Guangzhou Yiyao)

(http://s1.directupload.net/images/110809/54nt56yv.jpg) (http://www.directupload.net)

Hat kaum gespielt, sollte vielleicht verliehen werden, damit er mehr Spiel-Praxis bekommt.

Vertrag: 30.06.2020
Gehalt: 450.000€ /Jahr
Akt. Potential: 2 Sterne
Potential (Einschätzung): 3,5 Sterne
Im Verein seit: 2015 (kam Ablösefrei aus FC St. Johnstone)

(http://s7.directupload.net/images/110809/9mk9ss5o.jpg) (http://www.directupload.net)

Guter Verteidiger, hat sich bewährt.

Vertrag: 30.06.2020
Gehalt: 575.000€ /Jahr
Akt. Potential: 2,5 Sterne
Potential (Einschätzung): 2,5 Sterne
Im Verein seit: 2017 (kam für 775.000€ aus FC Utrecht)

(http://s7.directupload.net/images/110809/rwgelkj5.jpg) (http://www.directupload.net)

Natürlich einer der besten DMZ, den wir haben! Ich bin froh, das er für uns spielt!

Vertrag: 30.06.2020
Gehalt: 700.000€ /Jahr
Akt. Potential: 3,5 Sterne
Potential (Einschätzung): 3,5 Sterne
Im Verein seit: 2016 (kam Ablösefrei aus Dortmund)

(http://s1.directupload.net/images/110809/z49tc4bk.jpg) (http://www.directupload.net)

War als Leihgabe aus Wolfsburg als Ersatz, falls Trabelsi mal ausgefallen war/wäre. Zwar TOP Attribute, aber wird nicht Finanzierbar sein (glaub 15 - 20 mio.€ an Ablöse will der VFL Wolfsburg mind. sehen).

(http://s1.directupload.net/images/110809/n8j2xs2i.jpg) (http://www.directupload.net)

Naja, selbst als Ersatz für das defensive Mittelfeld genügt er unseren Ansprüchen nicht, meine ich.

Vertrag: 20.06.2021
Gehalt: 140.000€ /Jahr
Akt. Potential: 1 Stern
Potential (Einschätzung): 1 Stern
Im Verein seit: 2017 (kam Ablösefrei)

(http://s1.directupload.net/images/110809/aqbyvhq9.jpg) (http://www.directupload.net)

Als Ersatz verpflichtet, kam aber nicht oft zum Einsatz.

Vertrag: 30.06.2021
Gehalt: 425.000€ /Jahr
Akt. Potential: 2 Sterne
Potential (Einschätzung): 2,5 Sterne
Im Vereins seit: 2017

(http://s1.directupload.net/images/110809/6hwcg9zw.jpg) (http://www.directupload.net)

Der Neu-Zugang schlug im 1. Jahr schlug ein wie eine BOMBE! Selbst der FC Valencia wollte schon 34 mio.€ für Ihn auf den Tisch legen! Mit seinen 22 Jahren wirkt er schon sehr Reif für sein alter!

Vertrag: 30.06.2021
Gehalt: 675.000€ /Jahr
Akt. Potential: 3,5 Sterne
Potential (Einschätzung): 4 Sterne
Im Verein seit: 2017 (kam Ablösefrei aus Real Madrids Reserve)

(http://s1.directupload.net/images/110809/dzcat9sq.jpg) (http://www.directupload.net)

Reservist mit Potential.

Vertrag: 30.06.2020
Gehalt: 155.000€ /Jahr
Akt. Potential: 2 Sterne
Potential (Einschätzung): 3,5 Sterne
Im Verein seit: 2017 (kam für 1,8 mio.€ aus Mönchengladbach)

(http://s1.directupload.net/images/110809/rub7ngxi.jpg) (http://www.directupload.net)

(An meinen Nachfolger: Könnte er dann bitte noch die Elf des Jahres von Bayonne posten, wenn diese verfügbar ist? Dankeschön.) Viel GLÜCK auf dem INTERNATIONALEM Parkett!
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: gek0_10 am 10.August 2011, 15:13:11
Hier noch die Elf des Jahres:
(http://s1.directupload.net/images/110810/w5uhtd2d.jpg) (http://www.directupload.net)

Das Stadion wird um 4.575 Plätze erweitert, dies wird ca. 3 Monate in Anspruch nehmen und um die 675.000 € kosten.


Saison 2018/2019

Die Mannschaft ist aufjedenfall top besetzt, gebraucht wird nur noch ein Sturmpartner bzw. ein Back-Up für Trabelsi, da habe ich schon einige an der Angel, wie zum Beispiel Santiago Gallardo. Er würde sehr gerne zu unserem Verein kommen und würde denke ich mal perfekt in das System hineinpassen.

(http://s1.directupload.net/images/110810/f4dy3nyc.jpg) (http://www.directupload.net)

Ausserdem werde ich versuchen auf der linken Verteidigerposition nachzubessern, da ich Ibrahima Diao vorsehe auf der rechten Verteidigerposition spielen zu lassen. Den Vertrag von Mathieu Valbuena werde ich auslaufen lassen, da er mittlerweile schon 33 Jahre alt ist und seine physischen Werte immer weiter absinken, sprich wir brauchen einen neuen OMR.

In der Innenverteidigung sind wir eigentlich durch die Transfers ganz gut besetzt, sowie im defensiven Mittelfeld und auf der Torhüterposition.

Durch die Spekulationen um Trabelsi habe ich seinen Vertrag bis 2023 verlängert, er bekommt nun statt 1.000.000 €, 1.200.000 €, da man es nicht riskieren kann ihn gehen zu lassen.

Für dieses Jahr haben wir ein Gehaltsbudget von 17.750.000 € und ein Transferbudget von 12.750.000 €, die Erwartungshaltung ist TITELKAMPF!
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 10.August 2011, 15:21:33
Ausserdem werde ich versuchen auf der linken Verteidigerposition nachzubessern, da ich Ibrahima Diao vorsehe auf der rechten Verteidigerposition spielen zu lassen. Den Vertrag von Mathieu Valbuena werde ich auslaufen lassen, da er mittlerweile schon 33 Jahre alt ist und seine physischen Werte immer weiter absinken, sprich wir brauchen einen neuen OMR.

Für dieses Jahr haben wir ein Gehaltsbudget von 17.750.000 € und ein Transferbudget von 12.750.000 €, die Erwartungshaltung ist TITELKAMPF!
Hallo.
Einen neuen talentierten OMR kommt glaub ich zur neuen Saison, schau nochmal nach. Und einen OML hatte ich glaub ich auch gefunden, aber ob diese Sofortiger Ersatz wäre, weiß ich nicht. Der Stürmer, den du da gepostet hast, der sieht Supi aus, wolltest du ihn fest verpflichten oder Ausleihen?

Das Budget ist TOP! Und Stadion Ausbau... ich weis nicht. Ich war froh, trotz eines über 20.000 Plätze fassenden Stadions um die 8.000 Zuschauer (im Schnitt!) sich ins Stadion verirrt hatten. Aber der Ausbau ist wohl auch wegen CL nötig, schätze ich.

TITELKAMPF! Sonst hat der Vorstand keine wünsche... :P Naja, erstmal sehen, wie die Doppel-Belastung unser Team Meistern wird. Drücke dir alle Daumen!

EDIT: Für VL (ich denke das war ein VL, oder?) hab ich den hier verpflichtet:

(http://s1.directupload.net/images/110808/smecg7mf.jpg) (http://www.directupload.net)

gruss sulle007
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: gek0_10 am 10.August 2011, 15:57:58
Stimmt mit Ben Othmane kommt schon ein starker Linker Verteidiger. Ich warte erstmal bis zum 30.06 ab was da noch so alles kommt. Gallardo müssten wir fest verpflichten, da ihn sonst andere wegschnappen wie As Rom etc., werde mein Glück mal bei ihm versuchen. Ich werde dann denke ich mal mit einer Doppelspitze spielen, Trabelsi und Gallardo das hätte ja schon was  ;). Das Budget ist top finde ich auch, aber es ziemlich schwer an günstige Talente ranzukommen, da die großen Vereine immer einen Schritt voraus sind.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 10.August 2011, 16:03:57
Das Budget ist top finde ich auch, aber es ziemlich schwer an günstige Talente ranzukommen, da die großen Vereine immer einen Schritt voraus sind.
Hm, warte mal ab; vielleicht schaust du am 1.7. bei den großen Klubs rein, wie Barca, Real, ManU, Chelsea. Und dann auf Transfers, sieh dir die Ablösefreien Spieler an. Die entlassen auch gute Talente mit Potential.

gruss sulle007
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: gek0_10 am 10.August 2011, 18:10:55
Unsere Reserve nimmt wieder am Spielbetrieb teil, sie haben nach dem Absteig den direkten Wiederaufstieg geschafft :).

Unser Präsident hat ohne meine Einwilligung ein Angebot von Eintracht Frankfürt über 8,5 Millionen für Jean-Baptiste Roman angenommen. Ich bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz habe da auch schon einige günstigere Spieler im Visier.

Florian Trinks hat uns verlassen, er wird uns 1,7 Millionen in die Kassen spühlen. Ausserdem sind wir kurz vor einer Einigung mit Juan Angel Albin, welcher trotz seiner 31 Jahre starke physische Attribute hat.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 10.August 2011, 18:32:38
Mit dem Weißrussen Dzmitry Verkhovtsov aus Amsterdam, der am 1.7. zum Team kommt, dürfte ja schon mal als Roman Ersatz ausreichen. Aber such noch einen, der uns in der IV verstärken könnte.
Wenn du Screeni von Angel Albin hast, kannst ja posten.

gruss sulle007
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 10.August 2011, 18:52:29
Schade das Roman verschachert wurde.War mein Liebling in der Abwehr  :-[.Viel Erfolg für die neue Saison.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: gek0_10 am 11.August 2011, 17:14:41
Testspiele

Fc Aviron Bayonne 0:4 Schalke 04
Fc Sochaux 1:2 Fc Aviron Bayonne
Fc Aviron Bayonne 3:0 Ac Mailand
Sheffield United 1:0 Fc Aviron Bayonne


Transfers:

(http://s1.directupload.net/images/110811/cvrd9zty.jpg) (http://www.directupload.net)

An 3 weiteren Spielern bin ich noch dran :).



Ligue 1 Spieltag 1: Fc Aviron Bayonne - AC Le Havre 2:1 (1:1)

Gauchino - Diao, Toure, Verkhovtsov, Awad - Mandjeck, Bender - Yilmaz (c) - Russo, Albin - Trabelsi

Zuschauerzahl: 10.043 Zuschauer
Eindeutige Chancen: 3:0
Spieler des Spiels: Patrik Swoboda

Tore
(http://i27.tinypic.com/2vukldf.gif)1:0 Verkhovtsov (4.)
(http://i27.tinypic.com/2vukldf.gif)1:1 Patrik Swoboda (18.)
(http://i27.tinypic.com/2vukldf.gif)2:1 Julien Rosso (46.)



Ligue 1 Spieltag 2: Racing Club Lens - Fc Aviron Bayonne 1:2 (1:1)

Gauchino - Ben Othmane, Toure, Verkhovtsov, Diao - Bender - Yilmaz (c) - Russo (Hussain (60.)), Albin, Pelaez (Zouaghi (82.)) - Trabelsi (Nangis (82.))

Zuschauerzahl: 35.722 Zuschauer
Eindeutige Chancen: 2:2
Spieler des Spiels: Juan Angel Albin

Tore
(http://i27.tinypic.com/2vukldf.gif)1:0 Zavala (29.)
(http://i27.tinypic.com/2vukldf.gif)1:1 Verkhovtsov (45+2.)
(http://i27.tinypic.com/2vukldf.gif)2:1 Julien Rosso (58.)



In der Champions League Qualifikation müssen wir gegen Besiktas Istanbul ran.



Champions League Qualifikation Hinspiel: Fc Aviron Bayonne - Besiktas Istanbul 1:1 (1:0)

Gauchino - Ben Othmane, Toure, Verkhovtsov, Diao - Bender - Yilmaz (c) - Russo, Albin, Pelaez - Trabelsi

Zuschauerzahl: 13.542 Zuschauer
Eindeutige Chancen: 1:0
Spieler des Spiels: Julien Rosso

Tore
(http://i27.tinypic.com/2vukldf.gif)1:0 Hakan Yilmaz (4.)
(http://i27.tinypic.com/2vukldf.gif)1:1 Gauchinho Eigentor (69.)




Ligue 1 Spieltag 3: Fc Aviron Bayonne - Olymp. Marseille 2:1 (1:0)

Gauchino - Ben Othmane, Awad, Verkhovtsov (Bello (52.)), Diao - Bender, Kondogbia (Fraile (52.)) - Yilmaz (c) - Russo, Albin (Palaez (52.)) - Trabelsi

Zuschauerzahl: 7.818 Zuschauer
Eindeutige Chancen: 3:1
Spieler des Spiels: Trabelsi

Tore
(http://i27.tinypic.com/2vukldf.gif)1:0 Trabelsi (4.)
(http://i27.tinypic.com/2vukldf.gif)2:0 Trabelsi (50.)
(http://i27.tinypic.com/2vukldf.gif)2:1 Mongongu (88.)







Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 11.August 2011, 17:49:24
Guter Start! 1:1 gg Besiktas; die Chancen fürs weiterkommen sind noch da!

Spielst du jetzt mit 2 Spitzen, oder ist Trabelsi weiterhin "Einsame" Spitze?  :police:

gruss sulle007
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 11.August 2011, 17:52:47
Ausgerechnet du gegen Besiktas :D :D
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Gonza am 11.August 2011, 20:07:45

Spielst du jetzt mit 2 Spitzen, oder ist Trabelsi weiterhin "Einsame" Spitze?  :police:

Manchmal reicht es einen Beitrag richtig zu lesen, dann erübrigen sich manche Fragen...
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 11.August 2011, 20:27:50

Spielst du jetzt mit 2 Spitzen, oder ist Trabelsi weiterhin "Einsame" Spitze?  :police:

Manchmal reicht es einen Beitrag richtig zu lesen, dann erübrigen sich manche Fragen...
Er hatte vor, mit einer Doppel-Spitze zu spielen... ::) Wollte nur wissen, ob sich das noch ändert.
Und: Fragen kostet nix...

gruss sulle007
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 11.August 2011, 21:51:54
Interessanter Start. Schön, dass Awad immer noch ein flexibler Rollenspieler in der Verteidigung ist. Hoffentlich bekommt Hussain mal wieder mehr Einsatzchancen. Ohne sein Verletzungspech wäre er vermutlich schon viel weiter in seiner Entwicklung. In der Aufstiegssaison war er damals noch einer der wertvollsten Spieler.

Trinks hat den verein auch mittlerweile verlassen. Ich hätte nicht erwartet, dass er uns sogar nochmal einen solchen Batzen Geld einbringt.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: gek0_10 am 12.August 2011, 00:50:19
Muss das Spiel gegen Lens und Besiktas nochmal spielen, mein Laptop ist vorhin ausgegangen hatte da noch nicht gespeichert.
Hatten die Gruppenphase eigentlich schon erreicht nach einem 4:1 im Rückspiel gegen Besiktas :).

Mal schauen was wir diesmal zu stande bringen :).
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: gek0_10 am 15.August 2011, 20:37:00
(http://s7.directupload.net/images/110815/c8kd5doe.jpg) (http://www.directupload.net)

In der Champions League sind wir in einer Gruppe mit:

AS Rom
FC Everton
FC Villarreal

zu den Gegnern kommen vor den jeweiligen Partien mehr Informationen  :).

Gegen Olymp. Lyon mussten wir unsere erste Niederlage der Saison hinnehmen, wir haben das gesamte Spiel über dominiert und hatten sogar die besseren Chancen, aber wussten Sie nicht zu nutzen. Lyon hat es dann geschafft, aus einer halben Chance ein Tor zu zaubern. Damit rutschen wir erstmal auf den 3.Platz in der Tabelle ab. Auf den ersten 5 Plätzen sieht es wie folgt aus nach den ersten 5 Spieltagen:

1. Olymp. Lyon   13 Pkt.
2. Olymp. Marseille  10 Pkt.
3. FC Aviron Bayonne  10 Pkt.
4. As Saint-Etienne  10 Pkt.
5. Fc Giron. Bordeaux  10 Pkt.



Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: gek0_10 am 21.August 2011, 22:02:38
So, hier mal ein Rückblick auf die gesamte Rückrunde + Tabelle:

(http://s7.directupload.net/images/110821/cky26u8a.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110821/nghky3kp.jpg) (http://www.directupload.net)

Hier mal die Kaderliste geordnet nach den Durchschnittswerten:

(http://s7.directupload.net/images/110821/t7kejqv9.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/110821/bvdxkkpd.jpg) (http://www.directupload.net)

Tabelle Ligue 1:

(http://s1.directupload.net/images/110821/ioli2sr9.jpg) (http://www.directupload.net)

Tabelle Champions League:

(http://s1.directupload.net/images/110821/d5jheu3y.jpg) (http://www.directupload.net)

Wir sind die Überraschung der diesjährigen Champions League, keiner hatte uns in dieser schweren Gruppe auf der Rechnung, aber wir haben uns als Gruppensieger qualifiziert. Im Achtelfinale treffen wir auf den Fc Porto, sind von dem Spielermaterial her auf dem Niveau vom AS Rom. Sie werden ein ganz harter Brocken für uns sein, doch ich bin zuversichtlich, dass wir den Sprung ins Viertelfinale schaffen werden.

Ein paar Worte möchte ich noch zu unserer Reserve verlieren, zur Zeit tummeln Sie sich auf dem vorletzten Platz in der Reserve Liga. Es fehlen 7 Punkte bis zum rettenden Ufer, ich werde versuchen noch einige gute Spieler für die Reserve zu verpflichten.

P.S. Bin bald durch mit dem Save, sorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrryyyy  :-[
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 21.August 2011, 23:13:17
Emmanuel Emenike den "sikeci" geliehen... :D

Eine kleine Transferübersicht bitte :D
Läuft sehr gut, aber was ist denn mit Lyon los :o :o
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: gek0_10 am 21.August 2011, 23:23:15
Emmanuel Emenike den "sikeci" geliehen... :D

Eine kleine Transferübersicht bitte :D
Läuft sehr gut, aber was ist denn mit Lyon los :o :o

Jo, Lyon geht schon gut ab.
Hier die Transferübersicht:

(http://s7.directupload.net/images/110821/4th93kib.jpg) (http://www.directupload.net)

Granero ist der einzige den wir im Winter noch verpflichtet haben, da wir noch ein wenig Bedarf in der Kreativabteilung hatten.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: gek0_10 am 22.August 2011, 17:43:13
Coupe de France Runde 9:
Pacy-Valle d´Eure Football 0:3 Aviron Bayonne
3x Trabelsi


Ligue 1 Spieltag 19
Aviron Bayonne 2:1 As Monaco
Hakan Yilmaz, Nauzet Pelaez


Ligue 1 Spieltag 20

Aviron Bayonne 1:3 RC Lens
Trabelsi


Coupe de la Ligue Halbfinale
Olymp. Marseille 2:1 Aviron Bayonne
Emenike


Genau vor dem Halbfinale fingen wir an zu schwächeln, was uns hier auch zum Verhängnis wurde. Schade hätte gerne noch ein Finale mit der Truppe erlebt. Vielleicht wäre das Spiel anders gelaufen, wenn Trabelsi nicht ausgefallen wäre.

Coupe de France 10.Runde
FC Carcassonne-Villalbe 1:0 Aviron Bayonne

Eine richtig peinliche Niederlage, so sieht es zumindest auf dem ersten Blick aus. Man sollte aber bedenken, dass fast gar keine Spieler für dieses Spiel zur Verfügung standen, bis auf Gauchinho und Hakan Yilmaz hatte ich keinen anderen Stammspieler im Kader für dieses Spiels aufgrund von Länderspielen etc.!!!!!  >:( >:(

Ligue 1 Spieltag 21:
Aviron Bayonne 1:1 Olymp. Marseille
Granero


Wir sind nun schon seit 4 Spielen ohne Sieg! Sowas hatte ich noch gar nicht diese Saison!  ???

Ligue 1 Spieltag 22:

Aviron Bayonne 1:0 Grenoble Foot 38
Awad


Bewährungsprobe vor dem Spiel nächste Woche gegen Olymp. Lyon souverän gelöst, auch wenn wir das Tor nur durch eine Ecke erzielt haben. Die Defensive stand sicher!

Ligue 1 Spieltag 23:
Olymp. Lyon 1:1 Aviron Bayonne
Hakan Yilmaz


Gut, wir sind hier nicht untergegangen. Mit dem einen Punkt kann ich ganz gut leben, obwohl hier hätte mehr drin sein können, da Lyon eine halbe Stunde nach einem Platzverweis in Unterzahl agieren musste.

Ligue 1 Spieltag 24:
Aviron Bayonne 0:1 ES Troyes

Habe die Hälfte der Mannschaft für das Champions League Spiel gegen FC Porto geschont, mal schauen ob sich die Niederlage dafür gelohnt hat.

Champions League Achtelfinale Hinspiel
FC Porto 1:0 Aviron Bayonne

Bitte Niederlage, aber auch verdiente Niederlage. Die Portugiesen sind aber aufjedenfall nicht unschlagbar, obwohl Sie schon eine beneidenswerte Offensive haben mit Hulk, Manoel (NewGen) und Gabriel (NewGen).

Ligue 1 Spieltag 25:
Stade Malherbe Caen 1:3 Aviron Bayonne
Yilmaz, 2x Trabelsi


Ligue 1 Spieltag 26:
Aviron Bayonne 0:0 OSC Lille

Ligue 1 Spieltag 27:
AS Monaco 0:1 Aviron Bayonne
Awad


Wieder mal nach einer Standardsituation springt unser Verteidiger Mahmoud Awad am höchsten und drückt den Ball mit dem Kopf über die Linie.

Champions League Achtelfinale Rückspiell
Aviron Bayonne 3:1 FC Porto

VIIIIIIIIEEEEEEEEEERTEEEEEEEEEEEELFINALEEEEEEEEEEEE!!!! Was für ein Spiel unserer Truppe! Porto erzielte in der 27. Minute nach einem Foulelfmeter durch Hulk die Führung, da dachte ich schon das wäre es gewesen doch dann drehten unsere erst richtig auf. Awad wieder mal nach einer Ecke zum 1:0, Hakan Yilmaz konnte dann mit einem Weitschuss Luis Guilherme im Tor überwinden und Trabelsiii wer auch sonst schoss in der 90 Minute das Tor was uns den Einzug in die nächste Runde bescherte!!

Ligue 1 Spieltag 28:
Aviron Bayonne 1:2 PSG
Trabelsi


Es läuft in der Liga einfach nicht mehr so gut, wie in der Hinrunde! Wir erspielen uns soviele gute Möglichkeiten, aber der Ball will einfach nicht reingehen.  :blank: :blank: :blank:

Ligue 1 Spieltag 29:
Fc G.Bordeaux 3:0 Aviron Bayonne

Deftig auf die Fresse bekamen wir von Bordeaux, wir hatten einfach keine Chance gegen diese Truppe! Zum nächsten Spiel, werde ich mal was neues versuchen...

Ligue 1 Spieltag 30:
Aviron Bayonne 3:0 AS Saint-Etienne
2x Juan Angel Albin, Antonio Diogo


Gegen unsere Mitkonkurrenten um die Internationalen Plätze haben wir uns sehr gut präsentiert!!

Tabelle Top 5 nach Spieltag 30:

1. Olymp. Lyon  80 Pkt. !!!!!!
2. Olymp. Marseille  60 Pkt.
3. AS Saint-Etienne  56 Pkt.
4. Aviron Bayonne  55 Pkt.
5. Paris Saint Germain  49 Pkt.


Champions League Viertelfinale Hinspiell

Es gibt vor dem Spiel etwas zu feiern! 400. Spiel als Chefcoach!

Zuschauer: 14.308

Aufstellungen:

(http://s1.directupload.net/images/110822/iy39o3gg.jpg) (http://www.directupload.net)

Spielverlauf:

1 Minute: Wir dürfen anstoße...

6. Minute: Nach einem kurzen abstasten, nahm die Partie richtig fahrt auf. Evans erobert den Ball im Mittelfeld und gibt weiter zu Nani, dieser umkurvt unsere gesamte Hintermannschaft, zieht aus 16 Metern ab, doch der Ball verfehlt knapp den rechten oberen Winkel...Glück gehabt  :o

9. Minute: Albin marschiert auf der rechten Seite flankt aus dem Halbfeld in die Mitte zu Trabelsi, dieser mit einer Direktabnahme, knapp am Stadiondach vorbei  ;D

13. Minute: Abstoß durch Gauchinho, Albin verliert das Kopfballduell gegen El Kaoutari, dadurch bekommt Evans den Ball  der einen 40 Meter Pass genau in den Lauf von Hernandez schlug, dieser brauchte nur noch vor Gauchinho einschieben. 0-1 Man Utd!

19. Minute: Gelb für Russo

25. Minute: Eckball für Man Utd., schlecht getretene Ecke von Anderson, Gauchinho kann diese ohne Probleme fangen. Doch was ist das! Ein Piff vom Schiedsrichter John, er hatte einen Schubser von Mandjeck an Hernandez gesehen! Alle waren am Protestieren doch es brachte nichts, John hielt an seiner Entscheidung fest. Rooney lief an....und verwandelte den Elfmeter!! 0-2 Man Utd!

29. Minute: Aviron veränderte die Taktik ein wenig, was sich auszahlen sollte. Einwurf für uns, Russo führte diesen schnell aus und warf zu Trabelsi welcher mit dem Ball marschierte bis er von Kirkwood am Strafraumrand gelegt wurde! Freistoß aus einer aussichtsreichen Situation...Hakan lief an und passte direkt zu Moussa Toure der nur noch einschieben brauchte...die Defensive von Manchester United war total am Pennen! 1-2 nur noch!

37. Minute: Mandjeck gewinnt das Kopfballduell in der Hälfte von den Engländern gegen Rooney, der Ball kommt zu Hakan Yilmaz der keine Sekunde zögert und aus 25 Metern aufs Tor knallt, doch der Ball fliegt nur gegens Seitennetz...

45. + 1: Minute Nachspielzeit und fast die Entscheidung zugunsten von Manchester. Hernandez lief alleine auf Gauchinho zu nach einem fatalen Fehler von Othmane, doch Gauchinho konnte mit einer Glanzparade den 1 Tor Rückstand zur Halbzeit retten.

56. Minute Wieder Hakan Yilmaz, Magnier gab eine flache harte Hereingabe in den Strafraum doch Halan Yilmaz schoss wieder nur ans Seitennetz, doch diese Angriffe brachten immer mehr Selbstvertrauen.

62. Minute: Gelb für Abdel El Kaoutari

66. Minute: Freistoß für Aviron, da Kirkwood sich wiedermal nicht beherrschen konnte und Russo von den Beinen holte. Trabelsi steht am Ball und flankt scharf zu Awad, welcher den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen köpfte!!! Hammer hart....das war das 2 zu 2!!! Das Überraschungsteam hat wieder einmal zu geschlagen, doch es war noch lange zu spielen...

67. Minute: Aviron Bayonne: Kondogbia kommt für Magnier ins Spiel

74. Minute: Manchester United nun unter Zugzwang, wenn sie hier ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollen. Chamberlain mit einer Flanke auf Rooney, welcher direkt einen Schuss abgab, aber der Ball ging knapp vorbei. Bis auf den Elfmeter bis her ein sehr schlechtes Spiel von Wayne...

76. Minute: Endlich! Gelb für Kirkwood, nachdem er schon wieder Russo von den Beinen holte.

80. Minute: Ich werde wahnsinnig!!! TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRR durch Trabelsii!!!! Kirkwood mit einem Ballverlust, wir schalteten Blitzschnell um Trabelsi bekam den Ball an der Mittellinie lief und lief und lief...bis zum 16er und hatte nur noch den Keeper vor sich den er mit einem herrlichen Schuss alt aussehen ließ!!! Noch 10 Minuten und wir waren hier in Führung!!! 3-2

88. Minute: Paleaz kam für den starken Albin

90. Minute + 4.: Keiner konnte sich mehr nennenswerte Chancen herausspielen und das Spiel war aus!!!!

Spieler des Spiels: Anis Trabelsi






Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: gek0_10 am 26.August 2011, 02:02:59
So, bin endlich durch mit dem Save  ;)

Hier die restlichen Spiele der Saison:

(http://s7.directupload.net/images/110826/pn4tls3m.jpg) (http://www.directupload.net)

Die Tabelle:

(http://s7.directupload.net/images/110826/dxay3pmm.jpg) (http://www.directupload.net)

Spielerstatistiken Ligue 1:

(http://s1.directupload.net/images/110826/hm8nnm7n.jpg) (http://www.directupload.net)

Champions-League Verlauf ab Achtelfinale:

(http://s1.directupload.net/images/110826/jcax6vzu.jpg) (http://www.directupload.net)

Spielerstatistiken gesamt:

(http://s1.directupload.net/images/110826/jmt2szfz.jpg) (http://www.directupload.net)

Tabelle Reserve:

(http://s1.directupload.net/images/110826/vo6lpn5d.jpg) (http://www.directupload.net)

Auszeichnungen:

Spieler der Saison Ligue 1:
Hakan Yilmaz

Torhüter der Saison Ligue 1: Gauchinho

Bester Spieler der Champions League:
1. Lukaku 2. Hakan Yilmaz 3. Dario Acosta

Dreamteam CL: Mit dabei Hakan Yilmaz

Ligue 1 Elf der Saison: Mit dabei Hakan Yilmaz und Russo

Saisonfazit:

Das Save bzw. Saison hat sehr viel spaß gemacht, tut mir leid, dass ich doch um einige Tage überzogen haben doch anders war es leider nicht möglich. Das "schlechte" abschneiden in der Liga würde ich mit dem Erfolg in der Champions League beschreiben, da wir einfach fast immer ne englische Woche hatten und die Spieler irgendwann platt waren, wir hatten einfach nicht die Breite und Qualität im Kader um dies auszubaden. Ich wäre gerne in das Finale der CL eingezogen, leider wer dies auch des guten zu viel geworden und selbst das Halbfinale kam wohl schon ein paar Jährchen zu früh.

Trabelsi geht immer noch so gut ab wie vorher und mit Toninho konnte ich schonmal ein Weltklasse Verteidiger unter Vertrag nehmen, welcher ab 2020 im Kader stehen wird. Emenike habe ich für 475000 komplett verpflichtet, da er einfach eingeschlagen hat wie eine Bombe, er hatte ne Durchschniittswertung von 7.28 !!

Wir erhalten 13.333.000 € für das erreichen des Champions League Halbfinales und 10 Mio. für die direkte CL-Qualifikation! Geld was wir aufjedenfall gebrauchen können  :). Unser Kontostand beträgt damit 37,5 Mio. so hoch wie noch nie in der Geschichte von Aviron Bayonne.

Ich werde das Save erst am Samstag hier hochladen, da ich morgen in die Türkei fliegen werde und Samstag erst die Möglichkeit habe dort ins Internet zu kommen.  ;)


Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 26.August 2011, 02:09:12
Super, Platz 3 in der Liga!  :D
Halbfinale in der Champions League!! Alter Schwede!!  :o ;D
Leider gg Lyon ausgeschieden...naja die waren ja auch in der Ligue 1 das Non+Ultra, mal wieder... :-\

Trabelsi nur 17 Treffer; schade, aber Yilmaz und Russo gehen ja auch weiterhin ab!!
Das mit den englischen Wochen, das Problem hatte ich auch und wird wohl jeder haben, der das Save spielt.

Wie lief es im Liga-Pokal und Frankreich Pokal?

Glückwunsch zu der sehr erfolgreichen Saison!!

gruss sulle007
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: gek0_10 am 26.August 2011, 02:15:06
Hier noch die Bäume  :D von den beiden Pokalen, habe die ganz vergessen gehabt:

Coupe de France:

Sind wir bis zur 10 Runde gekommen, am Ende hat den Cup wer auch sonst Olymp. Lyon geholt.

Coupe de la Ligue:

(http://s7.directupload.net/images/110826/d39md24c.jpg) (http://www.directupload.net)

Hau auch Lyon geholt, die damit nicht das Tripple geholt haben sondern Quattro oder wie nennt man das  ;D ;D ;D ;D

Die sind echt das Non-Plus Ultra, nicht nur in Frankreich  :o :o
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 30.August 2011, 00:41:37
Geht es irgendwann auch mal weiter?
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: gek0_10 am 30.August 2011, 07:39:48
Bin durch, ich wusste nur nicht wem ich die Datei nun schicken soll.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 30.August 2011, 18:04:17
Das müsste im allgemeinen Thread stehen. Ich bin mir nicht mehr genau sicher, aber ich glaube Emmanuell oder Favourite sind dran. Lad den Save am Besten einfach hoch und poste ihn dort. ;)

btw. Glw für die gute Saison.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 02.September 2011, 23:27:24
so, grade gestartet, hier erstmal die bilder vom spieler des jahres, usw. usf.

Hier gibts erstmal die Elf des Jahres unter gek0_10:

(http://www.abload.de/img/elfdesjahres0usc.png)

Hier gibts den Spieler des Jahres der Fans:

(http://www.abload.de/img/spielerdesjahresfansezmu.png)

Und hier haben wir die Spielansetzung für die kommende Saison unter Topher:

(http://www.abload.de/img/spielansetzung0yn9.png)

Der Vorstand hat mir das Ziel Titelkampf auferlegt mit folgendem Budget:

Gehalt: 25,5 Mio. / Jahr (im Moment gebraucht: 22 Millionen/Jahr)
Transfer: 18 Mio.

Gegen Nacht gibt es hier dann noch eine Kadervorstellung, der Kader wird vom 1. Juli sein, da ich die vorher abgeschlossenen Transfers noch zeigen kann ;)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: gek0_10 am 02.September 2011, 23:35:18
Dann mal viel Erfolg :) Hakan Yilmaz, Trabelsi und Russo, mehr brauchst du nicht!  ;D
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 03.September 2011, 00:16:45
So, der 1. Juli ist vorbei, 'ne Kadervorstellung in dem Sinne gibts nicht, aber den einzigen "richtigen" Transfer von meinem Vorgänger werd' ich vorstellen, nämlich Mario Alberto Gil. Er ist neben Dzmitry Verkhovtsov (war an Bremen ausgeliehen) erstmal der einzige Spieler der uns zur neuen Saison verstärken wird.

(http://www.abload.de/img/marioalbertogil5uzd.png)
Mein Co-Trainer wollte mir weißmachen, dass Mario Alberto in etwa genauso gut ist wie Trabelsi und ihn sogar übertreffen kann, Blasphemie, aber ich geb ihm doch noch 'ne Chance ;)
Man sieht an seinen Werten sehr gut, dass er für uns ein Standard-Spezialist werden könnte. Die mentalen Attribute sind noch etwas flach, der Junge ist aber auch erst 20 ;)


(http://www.abload.de/img/freundschaftsspielez94k.png)

Hier gibts unsere Freundschaftsspiele zu sehen, wir bleiben bis auf eine Ausnahme im wunderschönen Frankreich. Als der FC Bayern bei uns angefragt hatte konnte ich nicht nein sagen, am 09.07.2019 gibts dann also das kleine Highlight in der Vorbereitung.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 03.September 2011, 09:00:02
Das erste Freundschaftsspiel ist gelaufen, wir haben den FC Metz wieder Richtung Heimat geschossen, ein 9:0 durften wir gegen den Zweitligisten feiern. Mann des Spiels war Zouaghi, der in 22 Minuten 4 (!) mal im Netz versenkte. Ansonsten gab es ein munteres Rotieren. Hier habt ihr noch mal die Statsitik des Spiels mit Torschützen, Verletzungen, Karten, usw. usf.

(http://www.abload.de/img/freundschaftsspielebxai.png)


Desweiteren hat unsere Scoutingabteilung einen jungen Gladbacher gefunden. Mario Lubbers heißt der Mann für's defensive und zentrale Mittelfeld. Laut Scout soll er im Moment knapp am Leistungsniveau eines Sven Benders sein und es in Zukunt auch auf das gleiche Niveau schaffen. Mit 4.7 Millionen sicherlich kein Griff in die Portokasse, könnte uns allerdings weiterhelfen. Ich lass einfach mal Attribute, Scoutberichte und Spielpositionen hier.

(http://www.abload.de/img/lubbersi9zc.png)

(http://www.abload.de/img/lubbersbermafq.png)

(http://www.abload.de/img/lubbersposrbhw.png)


Jetzt noch einen Blick auf die Taktik die ich als Neuling mit dem Aviron Bayonne anstrebe:

(http://www.abload.de/img/kaderformationozqd.png)

(http://www.abload.de/img/taktikbaxv.png)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: martin1703 am 03.September 2011, 09:28:13
Mario Lubbers sieht sehr gut aus  :)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 03.September 2011, 09:40:23
Mario Lubbers sieht sehr gut aus  :)

Dem stimme ich zu. Allerdings etwas zu kleingeraden für'n ordentlichen Abräumer.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: martin1703 am 03.September 2011, 09:44:39
Größe / Gewicht berechnet der FM nicht im Spiel. Wichtig ist Sprungkraft und Kopfballstärke  :)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 03.September 2011, 10:31:12
Größe / Gewicht berechnet der FM nicht im Spiel. Wichtig ist Sprungkraft und Kopfballstärke  :)

Ich weiß. Aber es ändert nichts am Zusammenhang, dass Lubbers nicht hoch springen kann und somit fast jedes Kopfballduell verlieren wird.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: gek0_10 am 03.September 2011, 11:20:19
Würde ich holen, aber nur als Back-up für Hakan Yilmaz & Sven Bender.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: martin1703 am 03.September 2011, 11:24:17
Größe / Gewicht berechnet der FM nicht im Spiel. Wichtig ist Sprungkraft und Kopfballstärke  :)

Ich weiß. Aber es ändert nichts am Zusammenhang, dass Lubbers nicht hoch springen kann und somit fast jedes Kopfballduell verlieren wird.

Das weiß ja Topher, was er ihm antrainieren muss -> Sprungkraft.

Obwohl er als "deep lying playmaker" o.ä. auch auf Kopfballduelle verzichten kann.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 03.September 2011, 12:44:45
So, die Vorbereitung (zumindest die Freundschaftsspiele) sind erledigt, lief eigentlich ganz gut, die Niederlage gegen die Münchner sieht schmerzhaft aus, ein Unentschieden wäre aber absolut verdient gewesen, von daher bin ich auch mit dieser Niederlage "zufrieden".

Hier gibts die knappe Niederlage gegen Bayern in Statistiken:
 (http://h7.abload.de/img/bayernwun3.png)

Und hier die restlichen Testspiele, oft haben wir gut bis sehr gut gespielt, einzig die Chancenverwertung lässt in manchen Situationen noch zu Wünschen übrig.
(http://www.abload.de/img/montpelliereu9j.png)

(http://www.abload.de/img/boulogne4u97.png)

(http://www.abload.de/img/clermontfoot1ugh.png)

Hier nochmal in der Übersicht:

(http://www.abload.de/img/spielplanfreundj9sv.png)

Ab jetzt gibt es Updates im 5-7 Spielerythmus, kleinere Posts wie zum Beispiel bei Neuverpflichtungen/Abgaben werde ich natürlich posten.
Mit Lubbers befinde ich mich im Moment in Vertragsverhandlungen, 4.6 Millionen musste ich nach hartem Runterhandeln (zu Beginn etwa 8.5 Millionen) aber dann doch noch bezahlen, zudem wollte ich nicht riskieren, dass Gladbach doch noch mit Lubbers verlängert. Das Gehalt wird so wie es bisher aussieht unter 1 Millionen liegen, für 4 Jahre wenn ich das noch richtig im Gedächtnis hab.

Rene Touray wird uns außerdem mit ziemlicher Sicherheit Richtung Stockholm verlassen, aber nur zur Leihe bis zum Saisonende. Djurgarden Stockholm heißt der Club ;)

€: Stand 22. August: Ich hoffe echt, dass die Transferperiode ganz, ganz schnell vorbei ist. Unter anderem baggert der FC Barcelona an Gauchinho. Kam auch schon zu mir und wollte zu einem größeren Club, aber echt viel Rummel grade um den. Auch Leute wie Argba und Porcel sind in Europa sehr beliebt. Versuch natürlich alle zu halten.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 03.September 2011, 18:36:47
Update der Spieltage 1-5 liebe Freunde

Hier gibts erstmal die Übersicht der Ergebnisse:

(http://www.abload.de/img/1.spieltaglillecjgl.png)

(http://www.abload.de/img/2.spieltagvalencinnes2jz4.png)

(http://www.abload.de/img/3.spieltagstaderennes9k6l.png)

(http://www.abload.de/img/4.spieltagsochauxbkgp.png)

(http://www.abload.de/img/5.spieltagamiens6kz5.png)

(http://www.abload.de/img/spielplan1-5x8sk.png)


Hier dann der Zwischenstand der Tabellenform:

(http://www.abload.de/img/tabelle5.spieltagzj2d.png)


Dazu gab es nach dem dritten Spieltag die Auslosung der dritten Runde des Coupe de la Ligue:

(http://www.abload.de/img/pokal3.runde8kbl.png)


Kurz darauf musste ich doch schlucken, Champions League Auslosung. Gruppenphase waren wir ja dank gek0_10 schon sicher qualifiziert. In Topf 3 sind wir gelandet, jetzt in einer Gruppe mit dem AS Rom, Real Madrid und FC Timisoara. Schwere Gruppe, ich hoffe wirklich auf einen 2. Platz, wird schwer.

(http://www.abload.de/img/clgruppenphase28fs.png)


Frage zur Darstellung der Story: Ist es ok für euch, dass ich die ganzen Bilder reinhau? Reicht euch die Übersicht der Ergebnisse? Wollt ihr das ganze noch etwas detaillierter? Einfach mal 'ne Runde Feedback geben ;)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 03.September 2011, 18:49:28
Die Darstellung ist gut so. Und auch die Ergebnisse sehen sehr gut aus, aber die starken Gegner kommen ja noch. Mal sehen, was du in der CL-Gruppenphase schaffst. Der 2. Platz sollte aber möglich sein.

Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: gek0_10 am 03.September 2011, 18:56:24
2.Platz ist drin! Emenike macht sich ja immer noch ganz gut wie ich sehe  ;D. As Rom ist nicht so stark, die haben wir im letzten Jahr schon geschlagen.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 03.September 2011, 18:57:24
2.Platz ist drin! Emenike macht sich ja immer noch ganz gut wie ich sehe  ;D. As Rom ist nicht so stark, die haben wir im letzten Jahr schon geschlagen.

Emenike ist meist derjenige, der die Großchancen versemmelt ;D
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: gek0_10 am 03.September 2011, 18:59:18
2.Platz ist drin! Emenike macht sich ja immer noch ganz gut wie ich sehe  ;D. As Rom ist nicht so stark, die haben wir im letzten Jahr schon geschlagen.

Emenike ist meist derjenige, der die Großchancen versemmelt ;D

Ja, war bei mir auch so, ist nichts neues  ;D. Hat der immer noch so gute physische Werte? Es sollte eig. noch ein Verteidiger kommen, schau mal unter zukünftige Transfers  ;D.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 03.September 2011, 19:03:20
Ja, die physischen Werte von Emenike sind immernoch Top, ob Abschluss 16 stimmt bezweifel ich im Moment aber noch ganz stark ;D
Toninho kommt am 09.06.2020, also erst einer für meinen Nachfolger ;)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: NarrZiss am 03.September 2011, 20:20:57
Es wäre schön, wenn du die Ergebnisse immer mit den Torschützen darstellst (siehe deine Vorgänger). Ansonsten wünsche ich dir weiterhin Erfolg und natürlich auch viel Spaß. ;)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 04.September 2011, 12:42:33
Hab mich jetzt entschieden das ganze wie gehabt weiterzuführen. Die Bilder nehmen mir einiges an Arbeit ab, das ganze hier einzutippen dauert mir dann doch ein bisschen zu lange, sorry ;)


Dieses Mal gibt es die Spieltage 6 und 7, sowie die 3. Runde des Coupe de la Ligue und den ersten zwei Champions League Spieltagen:

(http://www.abload.de/img/1.cltimisoara1drv.png)

(http://www.abload.de/img/6.spieltagmarseilledfuu.png)

(http://www.abload.de/img/coupedelaliguemetzmd59.png)

(http://www.abload.de/img/7.spieltaggrenoblefootyc1l.png)

(http://www.abload.de/img/2.clasromzdf4.png)

(http://www.abload.de/img/spielplan5-10fcbr.png)

5 Siege aus 5 Spielen, hatte ich nicht erwartet, vor allem nicht der deutliche Sieg gegen Marseille. In Rom ist es zwar noch knapp geworden, aber Trabelsi hat das dann zum Glück noch geregelt. Achtung: Das nächste Update könnte 1-2 Tage auf sich warten lassen, dafür habe ich aber ein paar besondere Leckerbissen für euch. Wir treten im nächsten Update gegen Paris St. Germain, Bordeaux, Lyon, Real Madrid und HSC Montpellier an. Sozusagen zwei Wochen der richtigen Standortbestimmung. Können wir in diesen Spielen bestehen haben wir gute Chancen im Titelkampf.

Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 07.September 2011, 09:51:05
Nächstes Update mit den wohl auf dem papier spannendsten Spielen dieser Saison

(http://www.abload.de/img/ligueparisst.germainqri7.png)

(http://www.abload.de/img/liguebordeaux7qr2.png)

(http://www.abload.de/img/liguelyonwon8.png)

Wir wurden im Coupe de la Ligue zum RC Lens zugelost, lösbare Aufgabe.

(http://www.abload.de/img/cl3.spieltagrealmadridrpi7.png)

(http://www.abload.de/img/liguemontpellier7rat.png)


(http://www.abload.de/img/couperacingclublensupp8.png)

(http://www.abload.de/img/spielplan10-16vq75.png)

(http://www.abload.de/img/tabellefrmc.png)


Das ganze lief zwar nicht so gut wie die letzten Wochen, allerdings ist das Weiterkommen in der CL-Gruppenphase schon fast gesichert, da wir nur einen Sieg aus den verbleibenden 3 Spielen brauchen, und das sollte spätestens gegen Timisoara der Fall sein. In der Liga haben wir leider 8 Punkte liegenlassen, jetzt finden wir uns auf Platz 4 wieder und müssen Gas geben. In der nächsten Runde des Coupe de la Ligue treffen wir übrigens auf Lille.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 08.September 2011, 12:45:27
Update zur Winterpause meine Freunde :)
Stand: 1. Januar 0:00 Uhr

(http://www.abload.de/img/kadertaktikwpzo.png)
Man beachte die Anzahl der Tore von unseren Innenverteidiger Diogo.

(http://www.abload.de/img/spielplanrest3oft.png)

(http://www.abload.de/img/tabelle9q9k.png)
Leider hat Lyon noch alle Chancen sich einen guten Vorsprung auf uns aufzubauen.

(http://www.abload.de/img/teamstatistikenvpvz.png)

(http://www.abload.de/img/spielerstatistikencrmf.png)
Aufgrund der wirklich vielen Tore sind unsere Spieler reichlich vertreten in den Kategorien Vorlagen und Tore.

(http://www.abload.de/img/gruppenphasecloqbi.png)
SO hatte ich mir das nicht vorgestellt. Wir gehen ohne Punktverlust in das Achtelfinale, haben Rom (eine meiner größeren Ängste) abgefertigt. Ansonsten liefs in der Offensive mal wieder hervorragend.

(http://www.abload.de/img/clachtelfinale7q9m.png)
Gegen Leverkusen haben wir denke ich gute Chancen, das Viertelfinale ist drin.

(http://www.abload.de/img/coupedelaliguetpt9.png)
Lyon, Monaco, Bayonne und Marseille. 3 Manschaften der Top 5 im Halbfinale. Ich denke im Finale stehen wir Lyon gegenüber, Marseille sollte keine große Hürde für uns darstellen, trotz Trainerwechsel.


Opoku wird wohl ausgeliehen, hat bei uns im Moment absolut keine Chance auf Einsätze, dazu machen sich die anderen gerade viel zu gut.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Meistermacher am 08.September 2011, 13:20:53
Pelaez kommt doch von den Königlichen oder? Ausgerechnet er schießt das entscheidende Tor kurz vor Schluss im Bernabeu und schießt damit fast Real aus der CL! :D

Triple 8)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 08.September 2011, 13:35:56
Pelaez kommt doch von den Königlichen oder? Ausgerechnet er schießt das entscheidende Tor kurz vor Schluss im Bernabeu und schießt damit fast Real aus der CL! :D

Triple 8)

Pelaez kommt von Madrid, fand ich auch super ;D
Triple hoffe ich fast nicht, geht im Moment alles sehr schnell :D

€: Camara geht für 4.1 Millionen. Einfach keine Perspektive im Team. Opoku wird nach der Rückrunde wieder von Sporting Lissabon zurückkehren und dann sind wir auf der Position total überbesetzt. Außerdem waren die 4.1 Millionen ein zu gutes Angebot.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 08.September 2011, 14:38:30
Was für ne geile Leistung!!
Champions-League ohne Punktverlust, dazu Tabellenführer in der Ligue ! Dazu noch im Pokal weiterhin mittendrin!
Und ja, das Tripple mit CL-Sieg am Ende wäre wohl echt etwas zu schnell.
Aber wenns so kommen sollte, dann kommt es halt so.  ;D

gruss suell007
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: gek0_10 am 08.September 2011, 17:10:14
Was für ne geile Leistung!!
Champions-League ohne Punktverlust, dazu Tabellenführer in der Ligue ! Dazu noch im Pokal weiterhin mittendrin!
Und ja, das Tripple mit CL-Sieg am Ende wäre wohl echt etwas zu schnell.
Aber wenns so kommen sollte, dann kommt es halt so.  ;D

gruss suell007

CL geht echt schnell, aber wir waren ja letztes Jahr schon im Halbfinale (ging mir ehrlich gesagt auch zu schnell), hatte mir schon fast gewünscht, dass wir ausscheiden  ;D
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 08.September 2011, 19:11:12
Hab mich im Spiel verklickt, Habe jetzt ausversehen ein Angebot für Diogo angenommen, will ihn aber gar nicht verkaufen, gibts 'ne Option das ganze rückgängig zu machen? :/
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: gek0_10 am 08.September 2011, 19:13:00
Hab mich im Spiel verklickt, Habe jetzt ausversehen ein Angebot für Diogo angenommen, will ihn aber gar nicht verkaufen, gibts 'ne Option das ganze rückgängig zu machen? :/

klick auf Transferübersicht, dort müsste es eigentlich gehen
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Don-Muchacho am 08.September 2011, 19:41:20
Musst du am Ende den Transfer nicht auch nochmal bestätigen/Ablehnen?! Ode rhab ich das grad enicht richtig im Kopf.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 08.September 2011, 19:55:19
Musst du am Ende den Transfer nicht auch nochmal bestätigen/Ablehnen?! Ode rhab ich das grad enicht richtig im Kopf.

Nein, habe ich schon probiert, werde heute Nacht mal gekos Variante probieren. Den Knipser aus der IV kann ich ja nicht gehen lassen :<

€: Hab jetzt doch nochmal schnell nachgesehen, in der Transferübersicht find ich nichts. Mist. Kann man da nicht irgendwie mit diesem Editor rumpfuschen? :s
€2: Habs jetzt doch noch abblasen können. Puh.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 09.September 2011, 15:04:07
Bevor es heute Abend noch einmal zu einem Update kommt:

Vorstand hat eigenmächtig ein Angebot für Diogo angenommen, einen neuen Vertrag kann ich ihm aber nicht anbieten. Deshalb die Frage jetzt:
Sollen wir ihn gehen lassen? das Angebot beträgt 7-8.25 Millionen bei einem Markwert von 2.8 Millionen, hier die Screens seiner Werte, etc.

(http://www.abload.de/img/bersichtkj2a.png)
(http://www.abload.de/img/wertepkmk.png)


Mögliche Alternativen die man aus dem Erlös zu uns locken könnte:

(http://www.abload.de/img/transfer14jui.png)

(http://www.abload.de/img/transfer2oj5y.png)

(http://www.abload.de/img/transfer3d8b6.png)

Natürlich sind die Werte von Diogo nicht berauschend, allerdings war er zur Winterpause unser Vierbester Torschütze und unsere Abwehr kann man ja auch nicht als instabil bezeichnen, das läuft da hinten eigentlich super. Die drei möglichen Neuverpflichtungen könnten unser Niveau aber um einiges heben, außerdem würden wir bei ein paar Millionen Gewinn machen. Möchte das eigentlich nicht alleine entscheiden :p

Der Deutsch von Monaco fällt übrigens weg, hat sich gerade eben für 3-4 Monate verletzt. Der zweite sieht ganz ordentlich aus, bin mir aber nicht sicher, ob er CL spielen darf (CL-Quali/EL Gruppenhase).

(http://www.abload.de/img/transfer45kjd.png)

Fast zwei Meter groß, 20 Sprungkraft :D
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 09.September 2011, 15:20:50
Bei dem Geld sollte man ihn schon verkaufen, zumal er nicht mehr viel Entwicklungspotential hat.

Bei den möglichen Neuverpflichtungen würde ich den Brasilianer und den Türken bevorzugen.
Den Deutsche würde ich nicht holen, da er trotz seiner ansonsten guten Werte nicht hoch springen kann, was ich bei einem Verteidiger als unerlässlich ansehe.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 09.September 2011, 15:26:59
Kann der Türke denn noch Champions League spielen wenn er schon CL-Quali und EL-Gruppenphase gespielt hat?
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 09.September 2011, 15:37:07
Kann der Türke denn noch Champions League spielen wenn er schon CL-Quali und EL-Gruppenphase gespielt hat?

Nein.
Der Ägypter sieht übrigens auch nicht schlecht aus. Entweder der oder der Brasilianer. Und eventl. zusätzlich noch den Türken für nächste Saison.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 09.September 2011, 15:51:22
Diogo das Schlitzohr lehnt im letzten Moment ab, geil. Sollte den irgendwer in den darauffolgenden Saves verkaufen reiß ich ihm persönlich den Kopf ab :D
Den Türken werd ich trotzdem über den Rest der Saison beobachten, wir müssen die Innenverteidigung ja auf den Stand der Offensive bringen ;)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: gek0_10 am 09.September 2011, 16:37:01
Diogo das Schlitzohr lehnt im letzten Moment ab, geil. Sollte den irgendwer in den darauffolgenden Saves verkaufen reiß ich ihm persönlich den Kopf ab :D
Den Türken werd ich trotzdem über den Rest der Saison beobachten, wir müssen die Innenverteidigung ja auf den Stand der Offensive bringen ;)

Für nächste Saison kommt doch noch ein Innenverteidiger oder nicht? Oder im Winter bin mir da nicht ganz sicher..
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 09.September 2011, 16:39:25
Toninho, stimmt, hatte ich auf der vorigen Seite schonmal gesagt, aus den Augen aus dem Sinn :p
Dann gibts transfertechnisch erstmal nix, auch gut :p
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: gek0_10 am 09.September 2011, 16:42:38
Toninho, stimmt, hatte ich auf der vorigen Seite schonmal gesagt, aus den Augen aus dem Sinn :p
Dann gibts transfertechnisch erstmal nix, auch gut :p
Wann kommt der denn  ;D, seine Werte und sein Potenzial waren glaube ich ganz gut. Kannst du seinen Screen mal hochladen  ;D.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 09.September 2011, 16:54:24
Der kommt zum 09.06.2020

(http://www.abload.de/img/toninhoneb3.png)
(http://www.abload.de/img/toninhoberichtsd2s.png)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Emanuel am 09.September 2011, 17:15:02
Determination 7...
Na dann hoffen wir mal das Beste = )
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: White am 09.September 2011, 17:28:30
Determination 7...
Na dann hoffen wir mal das Beste = )
Ein guter Tutor behebt das in ein paar Monaten ;)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 09.September 2011, 17:31:29
Ich denke wir sollten an dem Türken mal dran bleiben, der wäre sicher eine hervorragende Verstärkung.
Toninho muss vorallem an seiner Konzentration noch arbeiten, ehe er einen vernünftigen Verteidiger abgibt.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 10.September 2011, 19:01:18
So, vorletztes Update, morgen Abend sollte ich mit dem Save durchsein.


(http://www.abload.de/img/cl_baumpf3x.png)

(http://www.abload.de/img/clspielerstatistikqfqj.png)

(http://www.abload.de/img/coupedelaliguebaumuew2.png)

(http://www.abload.de/img/coupedefrancebaumvehf.png)

(http://www.abload.de/img/tabellelfrc.png)

(http://www.abload.de/img/ligue1spielerstatistik0civ.png)

(http://www.abload.de/img/spielplanligue1qfg4.png)

Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 10.September 2011, 19:07:40
@ Topher
Geil bisher! Vor allem die Spiele gg LEVERKUSEN und ANDERLECHT!  :)

Verräts du nochmal die Aktuelle Taktik? Denn so viele Treffer (insgesamt gesehen) ist schon eine Hausnummer!

gruss sulle007
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 10.September 2011, 19:16:44
Topleistung bisher. Mal sehen, wieviele Titel du am Ende holen kannst. Aber warum können wir gegen Montpellier nicht gewinnen?
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 10.September 2011, 19:22:40
ja, montpellier find ich langsam total scheiße :D

Taktik sieht aktuell so aus:

(http://www.abload.de/img/aktuelletaktik9d76.png)

(http://www.abload.de/img/aktuellespielervjly.png)

Diogo entwickelt sich zu einem absoluten Liebling von mir, zwar keine überragenden Werte, nicht viel Entwicklungspotential, aber trotztdem ein sauguter Verteidiger mit Torjäger-Gen. Stellt euch mal vor der wäre wirklich Stürmer geworden ;)

Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 11.September 2011, 14:31:15
So, letztes Update. Bin durch mit dem Save, bin zufrieden. War am Schluss vor allem in der Ligue 1 ein Herzschlagfinale, seht selbst:



(http://www.abload.de/img/tabellezc8r.png)

(http://www.abload.de/img/begegnungen8fzd.png)

(http://www.abload.de/img/38.lille6cng.png)

(http://www.abload.de/img/lyonbordeaux2dc3.png)

(http://www.abload.de/img/tabelle_endeyc7u.png)

(http://www.abload.de/img/teamstaistikbd8a.png)

(http://www.abload.de/img/spielerstatistikjdnz.png)

Noch vor dem großen Erfolg in der Ligue 1 durften wir uns über die Einzüge ins Finale des Coupe de la Ligue und Coupe de France freuen.

(http://www.abload.de/img/marseillepokalnc68.png)

Gegen Marseille scheiterten wir leider im Elfmeterschießen. Ich entschied mich dieses Mal für eine andere Darstellung, da einfach sauviel auf dem Platz los war und das Elfmeterschießen kam noch dazu, solltet ihr es noch detaillierter wissen wollen poste ich auch noch die Statistiken

(http://www.abload.de/img/lyonpokalwd20.png)

Gegen Lyon sahen wir in der letzten Begegnung super aus, 5:0 gewannen wir damals. Im Pokalfinale ließ ich nochmal dieselbe Manschaft spielen wie in der Liga, und siehe da, 3:0 gewonnen.


Nach dem Überraschungserfolg in der Championsleague (Nach 1-3 Niederlage gegen Everton im Rückspiel 1-4 gewonnen, Trabelsi traf glaube ich in der 92. Minute, da sollte ich vielleicht mal die Statistiken hochladen, später dann :P ) durften wir uns im Finale noch gegen den großen FC Chelsea behaupten im Old Trafford in Manchester.

(http://www.abload.de/img/aufstellungentjgv.png)

(http://www.abload.de/img/clbersicht6kjb.png)
Auch in diesem Spiel hatte der Schiedsrichter einiges zutun. Ziemlich giftiges Spiel auf beiden Seiten, in der Schlussphase unglaublich spannend, Tourés Einwechslung hatte sich wirklich bezahlt gemacht. Unglaublich enges Spiel, welches wir im Elfmeterschießen knapp verlieren, ich bin dennoch sehr, sehr, sehr zufrieden mit der Leistung der Manschaft.

(http://www.abload.de/img/clteamstaistikl8th.png)

(http://www.abload.de/img/clspielerstatistikd856.png)



Der Save hat unglaublich viel Spaß gemacht. Trotz Überlegenheit im Angriff und einer Dominanz in der Liga total spannend gegen Ende.
Den Save lade ich im Laufe des Tages hoch damit der nächste starten kann, Statistiken der Spieler, etc. kommen im Laufe der Wche nach, da bei mir morgen das neue Schuljahr beginnt und ich noch nicht weiß wann und wieviel Zeit ich hab.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 11.September 2011, 15:15:13
Schön spannendes Finale. Auch wenn es etwas schade ist, dass du zweimal im Elfmeterschießen gescheitert bist, so gibt es aber noch Steigerungsmöglichkeiten für die nächsten Trainer.

Das Posten von Spielerstatistiken würde der nächste in der Reihe (dies dürfte ich sein) dann übernehmen.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 14.September 2011, 17:19:05
Noch ein paar Worte zu den Leistungen der letzten Saison. Unserer Torwart Gauchino (http://www8.pic-upload.de/14.09.11/8z2fyj33yoty.png) und unserer Flügelflitzer Peláez (http://www8.pic-upload.de/14.09.11/1uizu3etnmha.png) standen in allern 62 Saisonspielen in der Startelf. An unseren 181 Toren hatten unsere beiden Stürmer Trabelsi (http://www8.pic-upload.de/14.09.11/isq7nkztbn7.png) (44) und Emenike (http://www8.pic-upload.de/14.09.11/5kkztzshmof.png) (41) den größten Anteil. Danach folgen schon mit einigem Abstand Diogo (http://www8.pic-upload.de/14.09.11/6vhiv2qqliqs.png) (22) und Russo (http://www8.pic-upload.de/14.09.11/imymng4nq2j8.png) (22). Letzterer lieferte auch sage und schreibe 51 Vorlagen, was ihm einen Durchschnittswert von 8,04 einbrachte.

Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 16.September 2011, 05:33:40
Auf Grund unserer Erfolge konnten wir uns in der Vereinsrangliste um weitere 25 Plätze nach oben arbeiten und stehen nun auf Platz 23. Somit sind wir nach Lyon und Marseille der drittbeste französische Verein.

Auch in der Geldrangliste machten wir einen Riesensprung von Platz 59 auf 20.

Unsere beiden Topstürmer Trabelsi und Emenike belegten mit ihren je 25 Ligatoren die Plätze zwei und drei bei Europas Goldenen Schuh. Diesen durfte sich Edinson Cavani, der fünf Tore mehr für den SSC Neapel erzielte, anziehen.


Edit: Da juve2004 die Saison nochmal neu anfängt, sind die von mir getätigten Transfers natürlich hinfällig.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: juve2004 am 27.September 2011, 17:47:56
So die Vorbereitung ist absolviert und es gibt einiges zu berichten.

Ein neuer Trikotsponsor spült etwas Geld in die Kasse
(http://www7.pic-upload.de/thumb/27.09.11/lk6uxudife3.png) (http://www.pic-upload.de/view-11510114/a-01.06.2020-Trikotsponsor.png.html)

Und nachdem die Aktionäre davon hörten haben sie die Geschäftsstelle besucht und ihre leeren Geldkoffer aufgefüllt
(http://www7.pic-upload.de/thumb/27.09.11/nm1b4gei8fhj.png) (http://www.pic-upload.de/view-11510110/a-01.06.2020-Aktion--re.png.html)

Mark Grew wurde mit Blumenstrauss, Vip-Karte und Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit verabschiedet
(http://www7.pic-upload.de/thumb/27.09.11/7ocrb1vlgk9.png) (http://www.pic-upload.de/view-11510112/a-01.06.2020-Trainer---R--cktritt.png.html)

Lyon wurde zum Meisterkandidaten Nummer 1 ausgerufen aber auch uns wird einiges zugetraut
(http://www7.pic-upload.de/thumb/27.09.11/wpkbharfe397.png) (http://www.pic-upload.de/view-11510115/a-20.06.2020-Meisterquote.png.html)

Wer hier richtig gewettet hat konnte einen ordentlichen Gewinn einsacken
(http://www7.pic-upload.de/thumb/27.09.11/vd8jis55dmc.png) (http://www.pic-upload.de/view-11510116/b-06.07.2020-Europameisterschaft-Abschluss.png.html)

Einige werden nciht mal im Traum geglaubt haben ins Dream Team zu kommen
(http://www7.pic-upload.de/thumb/27.09.11/sv71pijg552h.png) (http://www.pic-upload.de/view-11510119/b-06.07.2020-Eurpameisterschaft-DreamTeam.png.html)

Zumindest kennt man uns
(http://www7.pic-upload.de/thumb/27.09.11/a8vzrvwdz6o.png) (http://www.pic-upload.de/view-11510120/c-14.07.2020-Trainerposten.png.html)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: juve2004 am 27.September 2011, 17:49:22
Hier mal ein paar Spielstatistiken wie sie unterschiedlicher nicht sein können

So kann es ruhig immer sein
(http://www7.pic-upload.de/thumb/27.09.11/85ls8eqh7bng.png) (http://www.pic-upload.de/view-11510872/c-21.07.2020-Fr.Spiel-Benfica-Lissabon.png.html)

Abwehrschlacht vom Feinsten - Gauchinho hält den letzten Elfer und wir halten den ersten Pokal in dieser Saison in der Hand
(http://www7.pic-upload.de/thumb/27.09.11/s8k6z8d3jdhj.png) (http://www.pic-upload.de/view-11510873/c-29.07.2020-Trophee-des-Champions-Elferschiessen-Marseille.png.html)

Diogo bringt uns mit seinem Eigentor auf die Verliererstrasse danach hat Inter uns und den Ball laufen lassen
(http://www7.pic-upload.de/thumb/27.09.11/fnwjxej6crya.png) (http://www.pic-upload.de/view-11510876/d-01.08.2020-Fr-Spiel-Inter-Mailand.png.html)

Die ersten 2 Spiele wurden mit der 4-2-4 aviron Taktik gespielt nach der Demontage durch Rubin Kasan bin ich auf meine 3-2-1-3-1 Taktik umgestiegen. Die Ergebnisse geben mir Recht und lediglich Eindhoven (Freistosstor) und Mailand konnten jeweils 1x treffen.
(http://www7.pic-upload.de/thumb/27.09.11/6nh1c1aazcn5.png) (http://www.pic-upload.de/view-11510874/d-01.08.2020-Alle-Spiele-Vorbereitung.png.html)

(http://www7.pic-upload.de/thumb/27.09.11/xijsjymuh5q.png) (http://www.pic-upload.de/view-11511091/x-Taktik-4-2-4.png.html)
(http://www7.pic-upload.de/thumb/27.09.11/lzm86dwpli28.png) (http://www.pic-upload.de/view-11511084/x-Taktik-3-2-1-3-1.png.html)

Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 27.September 2011, 21:03:04
Könntest du die Bilder etwas größer machen? So ist es zwar sehr übersichtlich, aber ein schneller Überblick, ohne auf jedes Bild zu klicken, ist leider nicht möglich.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: juve2004 am 02.Oktober 2011, 13:53:17
Grössere Pics geht klar :police:

Champions League
Nach der Auslosung zur Champions League hatte ich die Befürchtung das es sehr schwer werden würde
(http://www8.pic-upload.de/02.10.11/ko42zij6xv1l.png) (http://www.pic-upload.de/view-11553380/d-27.08.2020-Champions-League-1.png.html)(http://www8.pic-upload.de/02.10.11/uhosknukpvwh.png) (http://www.pic-upload.de/view-11553461/d-27.08.2020-Champions-League-2.png.html)

Hier mal die beiden Spiele gegen den vermeintlich schwächsten Gegner in der Gruppe
(http://www8.pic-upload.de/02.10.11/ztiutni6oyz6.png) (http://www.pic-upload.de/view-11553386/f-16.09.2020-Stats-Wacker-Innsbruck.png.html)(http://www8.pic-upload.de/02.10.11/1seif6noj5dr.png) (http://www.pic-upload.de/view-11553393/f-24.11.2020-Stats-Wacker-Innsbruck.png.html)

Die Qualifikation für die nächste Runde wurde bereits nach 4 Spieltagen erreicht - im letzten Spiel geht es um den Gruppensieg gegen Chelsea
(http://www8.pic-upload.de/02.10.11/j367m74z61oy.png) (http://www.pic-upload.de/view-11553396/f-24.11.2020-Tabelle-Champions-League.png.html)

Pokal

Schwächster Spieler über 120min. war Gauchinho - im Elfermeterschiessen hält er aber 2 Elfer
(http://www8.pic-upload.de/02.10.11/hcu93m7i4v77.png) (http://www.pic-upload.de/view-11553594/f-28.10.2020-Stats-Stade-Malherbe-Caen-Pokal.png.html)
Nach dem Sieg über Nimes wartet im Halbfinale Bordeaux
(http://www8.pic-upload.de/02.10.11/bifn1jvyig31.png) (http://www.pic-upload.de/view-11553585/f-10.11.2020-Stats-Olympique-Nimes-Pokal---Kopie.png.html)

Liga

Die Spiele gegen die Top-Mannschaften
(http://www8.pic-upload.de/02.10.11/xqmwsupf1159.png) (http://www.pic-upload.de/view-11553434/f-03.10.2020-Stats-Grenoble-Foot.png.html)

(http://www8.pic-upload.de/02.10.11/rxf1fxdfxiu6.png) (http://www.pic-upload.de/view-11553446/f-25.10.2020-Stats-Olympique-Marseille.png.html)

(http://www8.pic-upload.de/02.10.11/r1t24kmjex2o.png) (http://www.pic-upload.de/view-11553450/f-31.10.2020-Stats-Olympique-Lyon.png.html)

(http://www8.pic-upload.de/02.10.11/vrn9nvh7zrj.png) (http://www.pic-upload.de/view-11553442/f-21.11.2020Stats-Stade-Malherbe-Caen.png.html)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: juve2004 am 02.Oktober 2011, 22:09:26
Die Hinrunde ist abgeschlossen und hier mal die wichtigsten Daten und Infos

Champions League
Das war ein unglaubliches Spiel und alle die nicht Live dabei waren haben etwas verpasst
(http://www7.pic-upload.de/02.10.11/n3a1nyhchhdn.png) (http://www.pic-upload.de/view-11558577/a-09.12.2020-Stats-Chelsea-HZ.png.html)
(http://www7.pic-upload.de/02.10.11/sfoht5jezlc.png) (http://www.pic-upload.de/view-11558572/a-09.12.2020-Stats-Chelsea-End.png.html)

Chelsea tritt nach dem Spiel noch nach
(http://www7.pic-upload.de/02.10.11/svg1cfd1pv4n.png) (http://www.pic-upload.de/view-11558567/a-09.12.2020-Schlechter-Verlierer-Chelsea.png.html)

Die Gruppenspiele
(http://www7.pic-upload.de/02.10.11/f6ouiclt7w64.png) (http://www.pic-upload.de/view-11558586/m-Spiele-Hinrunde-Champions.png.html)
Die Abschlusstabellen
(http://www7.pic-upload.de/02.10.11/svf75u4wc4ri.png) (http://www.pic-upload.de/view-11558704/x-Tabellen-Champions-1.png.html)
(http://www7.pic-upload.de/02.10.11/1ehdyjd4ghys.png) (http://www.pic-upload.de/view-11558712/x-Tabellen-Champions-2.png.html)

So geht es weiter
(http://www7.pic-upload.de/02.10.11/xh4y4dcsaxa.png) (http://www.pic-upload.de/view-11558581/a-19.12.2020-Champions-league-1-Ausscheidungsrunde.png.html)

Die Liga

Der Start ging glücklicherweise nicht in die Hose obwohl einige Spieler mit ihren U23-Mannschaften bei Olympia antraten.
(http://www7.pic-upload.de/02.10.11/or2dzl5x87g.png) (http://www.pic-upload.de/view-11558588/m-Spiele-Hinrunde-Liga.png.html)
Lyon war Zeitweise einige Punkte vorne da einige unserer Spiele auf später verlegt wurden
(http://www7.pic-upload.de/02.10.11/7dedube54ny.png) (http://www.pic-upload.de/view-11558582/f-19.12.2020-Tabelle-Liga.png.html)

Die Spieler

Der neue im Team kam im Sommer für 525k von ManU
(http://www7.pic-upload.de/02.10.11/b6pvecmvd95.png) (http://www.pic-upload.de/view-11558611/s-spieler-leihe-Bridges-Wechsel-20.06.2020.png.html)

Kommt im Januar für 800k von Real Madrid
(http://www7.pic-upload.de/02.10.11/c8ia36hk.png) (http://www.pic-upload.de/view-11558604/s-spieler-leihe-wechsel-Ramos-Wechsel-01.01.2021.png.html)

Durch die Verpflichtung von Toninho und der damit verbundenen Überschreitung der Nicht-EU-Spieler hab ich mich entschlossen den Jungen zu verleihen da ich auf Trabelsi und Emenike vertraut habe. Gelegentliche Einsätze von Lenny Nangis brachten ebenfalls den erhofften Erfolg.
(http://www7.pic-upload.de/02.10.11/7l2r2nfvhq8h.png) (http://www.pic-upload.de/view-11558594/s-spieler-leihe-wechsel-Gil-Leihe.png.html)

Das Jubiläum
(http://www7.pic-upload.de/02.10.11/3i3jetlxbocj.png) (http://www.pic-upload.de/view-11558614/x-16.12.2020-Jubil--um-Trainer.png.html)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 02.Oktober 2011, 22:34:06
sieht doch wieder alles SEHR GUT aus :)

vor allem gegen chelsea super spiele.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 03.Oktober 2011, 08:13:21
Die Spiele gegen Chelsea sind ja mal richtig krass. Topchancenverwertung.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: juve2004 am 03.Oktober 2011, 18:05:23
vor allem gegen chelsea super spiele.
Die Spiele gegen Chelsea sind ja mal richtig krass. Topchancenverwertung.
Das war nur 1 Spiel (HZ+Endstand) Aber die Chancenverwertung war wirklich unglaublich von Trabelsi.

Und wie schon im Lampard-Park sah es im Estadio Santiago Bernabéu mit der Verwertung ähnlich aus.
(http://www7.pic-upload.de/03.10.11/anu23f9q9d5v.png) (http://www.pic-upload.de/view-11566617/b-23.02.2021-Champions-League-Real-HZ.png.html)
(http://www7.pic-upload.de/03.10.11/od8snzta79pu.png) (http://www.pic-upload.de/view-11566599/b-23.02.2021-Champions-League-Real-FZ.png.html)

Die Vorherrschaft der Barca-Spieler und Sissoko hat Jahren ein Ende gefunden
(http://www7.pic-upload.de/03.10.11/cl2ehwrud4c4.png) (http://www.pic-upload.de/view-11566558/a-01.01.2021-Fussballer-des-Jahres.png.html)
(http://www7.pic-upload.de/03.10.11/6viacy3vqmu8.png) (http://www.pic-upload.de/view-11566575/a-01.01.2021-Goldener-Ball.png.html)
(http://www7.pic-upload.de/03.10.11/fuu9fbgze2i1.png) (http://www.pic-upload.de/view-11566584/a-01.01.2021-Weltfussballer-Fans.png.html)

Bei Ihm konnte ich die Angebote nicht mehr abblocken
(http://www7.pic-upload.de/03.10.11/uupl8fg82ymx.png) (http://www.pic-upload.de/view-11566621/xxx-Abg--nge-Spieler-xxx.png.html)

Der Junge kommt im Sommer für Lau
(http://www7.pic-upload.de/03.10.11/wa68icgn22m.png) (http://www.pic-upload.de/view-11566630/xxx-zuk--nftiger-Wechsel.png.html)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: juve2004 am 06.Oktober 2011, 13:42:07
Das war die unglaublichste Saison an die ich mich erinnern kann! Mit bisher keiner anderen Mannschaft habe ich Spiele gewonnen die man eigentlich nicht gewinnen kann.
Vielleicht lag es aber auch an der richtigen Motivation
Motivation1 (http://www.youtube.com/watch?v=VS4fyxuFZvA)
Motivation2 (http://www.youtube.com/watch?v=sglBa9dRfv8&feature=related)

Nach Spieltag 31. war die Qualifikation für die Champions League geschafft.
(http://www7.pic-upload.de/06.10.11/297x5fihy4mu.png) (http://www.pic-upload.de/view-11591249/a-10.04.2021-Tabelle-Liga.png.html)

Coupe de la Ligue
Lyon konnte in der 3.min in Führung gehen. In der 66. und 74.min wurde das Spiel gedreht.
(http://www7.pic-upload.de/06.10.11/nq35tvp57rgm.png) (http://www.pic-upload.de/view-11591264/pl-26.05.2021-Coupe-de-la-Ligue-Baum.png.html)

Coupe de France
3-0 lautete der Halbzeitstand. Nach dem 4-0 in der 55.min wurde zu lange gefeiert so das Lyon in der 58. min den Ehrentreffer erzielen konnte.
(http://www7.pic-upload.de/06.10.11/a2y4rs1i13c3.png) (http://www.pic-upload.de/view-11591260/p-26.05.2021-Coupe-de-France-Baum.png.html)

Champions League
Dieser Weg wird kein leichter sein...
(http://www7.pic-upload.de/06.10.11/gnpnylbb6vk.png) (http://www.pic-upload.de/view-11591256/c-26.05.2021-Champions-Baum.png.html)

Nach 35 Spieltagen sind es 3 Punkte Vorsprung vor Lyon.
(http://www7.pic-upload.de/06.10.11/xwplg24f9v5k.png) (http://www.pic-upload.de/view-11591346/m-Hakan-Yilmaz.png.html)
(http://www7.pic-upload.de/06.10.11/yxmxci5b2m2f.png) (http://www.pic-upload.de/view-11591265/x-19.05.2021-Stats-Croix-de-Savoie.png.html)
(http://www7.pic-upload.de/06.10.11/4j2wuokbcrzv.png) (http://www.pic-upload.de/view-11591345/m-Gauchinho.png.html)
(http://www7.pic-upload.de/06.10.11/xs6t7mrzkorg.png) (http://www.pic-upload.de/view-11591268/x-22.05.2021-Stats-Saint-Etienne.png.html)
(http://www7.pic-upload.de/06.10.11/plphj2owptw.png) (http://www.pic-upload.de/view-11591253/a-26.05.2021-Tabelle-Liga.png.html)
(http://www7.pic-upload.de/06.10.11/aivhcrl4wmp.png) (http://www.pic-upload.de/view-11591348/m-Trabelsi.png.html)
(http://www7.pic-upload.de/06.10.11/f41qbspwmpdq.png) (http://www.pic-upload.de/view-11591270/x-26.05.2021-States-Stade-Rennes.png.html)
(http://www7.pic-upload.de/06.10.11/3aip8komvkmg.png) (http://www.pic-upload.de/view-11591258/a-FinaleTabelle.png.html)

Champions League Finale folgt noch.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: sulle007 am 06.Oktober 2011, 14:47:51
Hmmer! Schon 3 titel sicher, aber die Krönung wäre natürlich der CL Sieg!!
Vor allem Russos 49 Tor-Vorlagen bin ich ja echt erstaunt aber von einem Spieler solchen Kalibers wars natürlich auch zu erwarten.

 ;D

Ich drücke dir alle Daumen fürs FINALE!!

gruss sulle007
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: juve2004 am 08.Oktober 2011, 00:18:28
Erst hier schauen!!
http://www.youtube.com/watch?v=iC-pXoeVn8o (http://www.youtube.com/watch?v=iC-pXoeVn8o)
^
^
^
^
^
^
^
^
^
^
^
^
^
^
^
^
^
^
^
^
^
^
^
^
^
^
^
^

Leider musste das Elfmeterschiessen entscheiden da nicht genug der Klaren Torchancen genutzt wurden. Gauchinho zeigt sich erneut als Elferkiller.
(http://www7.pic-upload.de/07.10.11/la1ghcm8sov.png) (http://www.pic-upload.de/view-11606723/a-29.05.2021-Stats-Champions-League-Finale-Chelsea.png.html)

Hier hab ich ein neues Wort gelernt  :laugh:
(http://www7.pic-upload.de/07.10.11/mttve3ypranu.png) (http://www.pic-upload.de/view-11606719/a-29.05.2021-Quadrupel.png.html)

Hier der Spielstand
http://www.megaupload.com/?d=WA0CPPQR (http://www.megaupload.com/?d=WA0CPPQR)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Kaliumchlorid am 08.Oktober 2011, 12:07:28
Einfach nur genial.
Dies wäre übrigens ein würdiger Abschluss des saves.
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: White am 08.Oktober 2011, 20:32:21
Wenn ich doch nur Zeit hätte würd ich auch noch en Jahr dran hängen, das hat mir sehr gut gefallen bei euch mitzulesen... :D
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: giZm0 am 09.Oktober 2011, 09:09:24
Jop, dass kann ich nur bestätigen, ich hab mir einfach mal am Stück über mehrere Stunden hinweg alle Seiten dieses Threads durchgelesen.
Super Sache :)!
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Svonn am 09.Oktober 2011, 11:59:36
Also wenn das mal nicht das würdige Ende für so einen genial Save war...Weltklasse! Auch perfektes Timing :)
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Topher am 09.Oktober 2011, 14:42:33


Verlauf:                           Manager        Liga            Cup v Frankreich       Cup der Liga

Saison: 2010/2100             Emanuel         15.der 3.Liga         7.Runde
Saison: 2011/2012             Favorite         10.der 3.Liga         8.Runde
Saison: 2012/2013             Kalium             2.der 3.Liga        10.Runde
Saison: 2013/2014             Emanuel          8.der  2.Liga        10.Runde                  3.Runde
Saison: 2014/2015             Favorite          4.der 2.Liga         11.Runde                   Finale
Saison: 2015/2016             Narrziss           3.der 2.Liga
Saison: 2016/2017             Meistermacher 6.der 1.Liga
Saison: 2017/2018             Sulle
Saison: 2018/2019             Geko
Saison: 2019/2020             Topfer             Meister                 Zweiter                  Sieger
Saison: 2020/2021             Kalium

1. Favorite ich hasse dich ;D
2. Krass was in 11 Saisons möglich ist o:
Titel: Re: Tennis Save 2011 / Aviron Bayonnais FC
Beitrag von: Favorite am 10.Oktober 2011, 02:52:00
ach siehste,wollte ich ja noch aktualisieren.
postet mal in den spam thread wie weit ihr in den beiden nationalen pokalen gekommen seid,danke.