MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Research => Archiv - Research => Thema gestartet von: GameCrasher am 18.November 2019, 22:43:42

Titel: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 18.November 2019, 22:43:42
Hallo FM-Zocker.
Listet hier bitte Fehler oder Verbesserungsvorschläge an den Daten des deutschen Researches.

Gern kann auch über einzelne Attribute etc. gesprochen werden. Dies sollte dabei aber immer objektiv begründet und erläutert werden.
"Der Spieler ist toll und deswegen muss seine CA rauf" ist keine ausreichende Begründung, genausowenig wie "Der Spieler A hat ingame aber genauso 4,5 Sterne wie Spieler Z und das geht garnicht!"

   1. Nennt, welche Daten im speziellen falsch sind.
   2. Nennt, wie diese Daten eurer Ansicht nach sein sollten.
   3. Begründet diese Änderungen mittels Belegen.

Es geht in diesem Thread ausschließlich um die Daten in Deutschland.
Für Meldungen für andere Länder verweise ich auf das offizielle SI-Forum: http://community.sigames.com/index.php



Was sind Datenbankfehler?
Fehlen Transfers? Sind Etats der Teams nicht korrekt? Fehlen wichtige Spieler? Kommen Spieler zu gut/schlecht weg? Sind Rückennummern falsch? Sind Trikotfarben/stil falsch/veraltet? Sind Ligarekorde falsch/veraltet? Finden Spiele zu ganz ungewöhnlichen Zeiten/Daten statt? Sind Ligaregeln falsch implementiert?
Gehen Teams unerklärlich finanziell zugrunde? Bekommen Teams nicht ausreichend Sponsoren? Wechseln Spieler für einen Appel und ein Ei ins Ausland? Verscherbelt die Bundesliga ihre Stars? Kauft die Bundesliga nur Schnäppchen von der Resterampe? Auch solche Informationen sind unheimlich wertvoll für uns, um die Balance im Spiel zu erhalten.

Bekannte Fehler
- Aktuell erzeugt der FM bei Random-Werten für nicht vom Research gesetzten Attributswerten, zu geringe Werte: https://community.sigames.com/topic/501921-specific-unset-attributes-are-set-to-1/?do=findComment&comment=12103742
Dies führt häufig zu einem Wert in Höhe von 1.
- Die Vereine/Stadien haben teilweise merkwürdige (Städte)Namen anstelle der Vereinsnamen. Lösung: Lizenzprobleme, siehe fake.lnc (zu finden hier im Downloadbereich)
- Die Regionalligen und Oberligen sind nicht spielbar. Leider liegen die Rechte nicht bei SI, daher müsst ihr auf ein File warten, das die Regionalligen, Oberligen usw. noch freischaltet. Voraussichtlich demnächst hier im Downloadbereich zu finden (Geduld ist eine Tugend!).
- Die Stadien sehen merkwürdig aus oder entsprechen nicht der Realität. Das ganze Thema ist ein einziges Minenfeld. Generell sind die Stadien von unserer Seite so eingepflegt, dass sie die Realität größtmöglich abzubilden zu versuchen. Allerdings sehen die Stadien im Spiel dann nicht immer so aus. Ändern kann man das nicht, auch gibt es im Editor keinen Einfluss auf das Aussehen.



Bedenkt bei euren Äußerungen und Meinungen, dass wir dieses Jahr teils massive Umstellungen im Research gehabt haben. Octavianus hat sein Amt niedergelegt (An dieser Stelle nochmals Danke für die super Übergabe!), und ich bin sehr spät als HR in den Research für FM20 eingestiegen. Ebenso ist der HR für Oberliga und darunter nicht mehr dabei und dies wurde seit Kurzem ebenso von mir übernommen. Hier ist noch sehr, sehr viel Arbeit, die gemacht werden muss.
Viele neue ARs sind hinzugekommen, denen ich nochmals ein Dank für die Mitarbeit aussprechen möchte. Aber auch die mussten angeleitet und eingearbeitet werden.
Des Weiteren gab es die ersten technischen Umstellungen auf ein neues System. Ich werde hier nicht weiter ins Detail gehen, aber es kostete und kostet auch in nächster Phase einiges an Zeit zur Einarbeit.

Wir stecken hunderte Stunden in den Research um das Bestmögliche zu erreichen.



Begrifflichkeiten
Was sind CA/PA? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
Was ist ein HR? Das ist der Head Researcher. Das ist derjenige, der Aufgaben delegiert und sich um allerlei Kleinkram kümmert und die großen Linien vorgibt. Er entscheidet auch darüber, wer als Neuling ins Research-Team aufgenommen wird. Für Deutschland gibt es 2 HRs: Kox (zuständig für Liga 1-3), GameCrasher (zuständig für alle Regionalligen, Oberligen und sämtliche Daten darunter).
Was ist ein AR? Das ist ein Assistant Researcher. Das ist jemand, der einen (oder mehrere) Verein(e) betreut. Naturgemäß ist das der Lieblingsverein des ARs, aber das muss nicht zwingend so sein. Mehrmals pro Jahr bekommt der AR Files, die er editieren muss und dann wieder dem HR zuschickt. So bleiben die Spielerprofile auf dem aktuellsten Stand und auch Vereinsrekorde, Finanzen o.ä. können so bearbeitet werden. :)



Das klingt alles cool und eigentlich will ich am liebsten sofort mitmachen. An wen wende ich mich und was erwartet mich dann?
Bitte lies das im folgenden Thread nach: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25231.0.html
Ein wichtiger Hinweis für alle Interessierten: Der Research ruht bis zum Winter, d.h. das Bearbeiten der Vereine und Spieler geht erst wieder im Januar los, allerdings heißt das nicht, dass ihr bis dahin nichts machen könnt. Verfolgt euren Verein so intensiv wie möglich, notiert euch Auffälligkeiten und interessante Neuigkeiten und solltet ihr dann ab Januar zum Team dazugehören, dann könnt ihr das direkt in den Spielerdaten einpflegen. :)



Abschließend ein herzliches Dankeschön an Kox, meinen HR-Kollegen, sowie all unsere Assistant Researcher, die Jahr für Jahr und Phase für Phase ihren Beitrag dazu leisten, die Qualität der deutschen Daten auf einem konstant hohen Level zu halten. Ebenfalls möchten wir allen Usern danken, die mit Ihren Meldungen dazu beitrugen, dass wir Datenfehler beheben und die Qualität erhöhen konnten.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: WhitewolfMD am 18.November 2019, 23:13:11
1.FC Magdeburg fehlen ein Paar Spieler

39    TW                       Tom Schlitter
14    ZM/ZDM/IV           Anton Kanther
7    ST                        Anthony Roczen
18    ST/LF/RF              Marvin Temp

Eventuell noch ein Paar U19 Spieler im Dunstkreis aber die Jungs sind am Wichtigsten.

Quelle: https://www.weltfussball.de/teams/1-fc-magdeburg/2020/2/
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Eckfahne am 19.November 2019, 08:43:10
In der 3.Liga in Deutschland ist der 9-Punkte-Abzug für Insolvenzen nicht eingebaut (Quelle: §6 Ziffer 6 DFB-Spielordnung; https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/213386-08_Spielordnung.pdf )

Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: fussballfan98 am 19.November 2019, 18:10:51
Beim KSV Hessen Kassel (Hessenliga) fehlen einige Daten. Ich weiß nicht inwiefern die Oberliga Teams aktuell gehalten werden aber ich zähle mal ein paar Sache auf.

Tobias Cramer ist seit dieser Saison nicht mehr Trainer von Kassel. Der Vertrag wurde nicht verlängert
Zum Anfang der Saison übernahm Dietmar Hirsch den Posten, wurde allerdings am 9.10.2019 entlassen. Beleg : https://www.transfermarkt.de/dietmar-hirsch/profil/trainer/6223
Seitdem ist Tobias Damm der Trainer und Sebastian Busch der Co-Trainer

Außerdem fehlen folgende Spieler der ersten Mannschaft, die auch regelmäßig spielen:
Tor:
Maximilian Zunker: 7 Einsätze diese Saison

Abwehr:
Alexander Mißbach 18 Einsätze diese Saison
Luis Allmeroth: 7 Einsätze diese Saison
Jan-Phillip Häuser: 6 Einsätze diese Saison
Nael Najjer: 12 Einsätze diese Saison

Mittelfeld:
Adrian Bravo-Sanchez: 13 Einsätze diese Saison (5Tore/3Vorlagen)
Nasuf Zukorlic :12 Einsätze diese Saison (1Tor/1Vorlage)
Brian Schwechel: 8 Einsätze

Sturm:
Mahr Saglik: 16 Einsätze diese Saison (14 Tore/4 Vorlagen)
Lukas Iksal: 15 Einsätze diese Saison (5 Tore/3 Vorlagen)

Für Fragen zu einzelnen Spielern stehe ich gerne zur Verfügung.

Quellen:
https://www.ksvhessen.de/uebersicht.php?p=3&c=3
https://www.transfermarkt.de/hessen-kassel/startseite/verein/373
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Torfan am 19.November 2019, 18:26:20
Beim KSV Hessen Kassel (Hessenliga) fehlen einige Daten. Ich weiß nicht inwiefern die Oberliga Teams aktuell gehalten werden aber ich zähle mal ein paar Sache auf.

Tobias Cramer ist seit dieser Saison nicht mehr Trainer von Kassel. Der Vertrag wurde nicht verlängert
Zum Anfang der Saison übernahm Dietmar Hirsch den Posten, wurde allerdings am 9.10.2019 entlassen. Beleg : https://www.transfermarkt.de/dietmar-hirsch/profil/trainer/6223
Seitdem ist Tobias Damm der Trainer und Sebastian Busch der Co-Trainer

Außerdem fehlen folgende Spieler der ersten Mannschaft, die auch regelmäßig spielen:
Tor:
Maximilian Zunker: 7 Einsätze diese Saison

Abwehr:
Alexander Mißbach 18 Einsätze diese Saison
Luis Allmeroth: 7 Einsätze diese Saison
Jan-Phillip Häuser: 6 Einsätze diese Saison
Nael Najjer: 12 Einsätze diese Saison

Mittelfeld:
Adrian Bravo-Sanchez: 13 Einsätze diese Saison (5Tore/3Vorlagen)
Nasuf Zukorlic :12 Einsätze diese Saison (1Tor/1Vorlage)
Brian Schwechel: 8 Einsätze

Sturm:
Mahr Saglik: 16 Einsätze diese Saison (14 Tore/4 Vorlagen)
Lukas Iksal: 15 Einsätze diese Saison (5 Tore/3 Vorlagen)

Für Fragen zu einzelnen Spielern stehe ich gerne zur Verfügung.

Quellen:
https://www.ksvhessen.de/uebersicht.php?p=3&c=3
https://www.transfermarkt.de/hessen-kassel/startseite/verein/373
Oberliga fehlen leider die Kapazitäten, da ich selbst Researcher bin weiß ich das für das Pflegen der Vereine ab Oberliga und zum Teil Regionalliga die Kapazitäten fehlen und Zeit fehlt die Daten zu aktualisieren und auf neusten Stand zu bringen. Aber dazu kann vielleicht auch Björn der hier als Octavianus unterwegs istmehr sagen, wenn er es tun sollte, aber hier und da werden schon Dinge berücksichtigt die genannt werden.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Michi089 am 19.November 2019, 18:35:00
Leider fehlt noch der Börsengang der SpVgg Unterhaching im Spiel.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 19.November 2019, 18:57:15
Beim KSV Hessen Kassel (Hessenliga) fehlen einige Daten. Ich weiß nicht inwiefern die Oberliga Teams aktuell gehalten werden aber ich zähle mal ein paar Sache auf.

Tobias Cramer ist seit dieser Saison nicht mehr Trainer von Kassel. Der Vertrag wurde nicht verlängert
Zum Anfang der Saison übernahm Dietmar Hirsch den Posten, wurde allerdings am 9.10.2019 entlassen. Beleg : https://www.transfermarkt.de/dietmar-hirsch/profil/trainer/6223
Seitdem ist Tobias Damm der Trainer und Sebastian Busch der Co-Trainer

Außerdem fehlen folgende Spieler der ersten Mannschaft, die auch regelmäßig spielen:
Tor:
Maximilian Zunker: 7 Einsätze diese Saison

Abwehr:
Alexander Mißbach 18 Einsätze diese Saison
Luis Allmeroth: 7 Einsätze diese Saison
Jan-Phillip Häuser: 6 Einsätze diese Saison
Nael Najjer: 12 Einsätze diese Saison

Mittelfeld:
Adrian Bravo-Sanchez: 13 Einsätze diese Saison (5Tore/3Vorlagen)
Nasuf Zukorlic :12 Einsätze diese Saison (1Tor/1Vorlage)
Brian Schwechel: 8 Einsätze

Sturm:
Mahr Saglik: 16 Einsätze diese Saison (14 Tore/4 Vorlagen)
Lukas Iksal: 15 Einsätze diese Saison (5 Tore/3 Vorlagen)

Für Fragen zu einzelnen Spielern stehe ich gerne zur Verfügung.

Quellen:
https://www.ksvhessen.de/uebersicht.php?p=3&c=3
https://www.transfermarkt.de/hessen-kassel/startseite/verein/373
Oberliga fehlen leider die Kapazitäten, da ich selbst Researcher bin weiß ich das für das Pflegen der Vereine ab Oberliga und zum Teil Regionalliga die Kapazitäten fehlen und Zeit fehlt die Daten zu aktualisieren und auf neusten Stand zu bringen. Aber dazu kann vielleicht auch Björn der hier als Octavianus unterwegs istmehr sagen, wenn er es tun sollte, aber hier und da werden schon Dinge berücksichtigt die genannt werden.

Björn aka Octavianus ist nicht mehr dafür zuständig ;) Aktuell macht das GameCrasher allein. Die Oberliga ist ein Projekt was viel Zeit in Anspruch nimmt, deswegen sind die Daten dort nicht immer brandaktuell. Aber es liegt auf der to-do Liste und wird von GameCrasher + dem einen oder anderen Researcher natürlich auch im Laufe der Zeit in Angriff genommen.

Auch bitte beachten, dass die Researchdeadline kurz vor Ende der Transferperiode war und dementsprechend keine Transfers nach diesem Zeitpunkt berücksichtigt werden konnte genauso auch der eine oder andere Trainerwechsel zumindest natürlich für die Ligen, die offiziell nicht betreut werden im FM
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: NoSu am 19.November 2019, 20:44:08
Seref Öczan (RA, LA), Stammspieler von Preußen Münster fehlt im Spiel.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Ballwesen am 20.November 2019, 01:13:03
Warum wurde CA Bragantino nicht mit RB Leipzig RB Salzburg FC Liefering New York Red Bulls verknüpft, beziehungsweise als fester Partnerverein eingestellt, gibt es dafür einen Grund?

Wurden die Anmerkungen die ich bezüglich RB Leipzig Spieler im Beitrag „FM 20 Datenbank Fehler“ zu Kenntnis genommen zum Winter Update?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 20.November 2019, 10:23:54
Bitte übertrage Relevantes in diesen Thread.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: LEViathan am 20.November 2019, 11:37:08
Im FM20 Mitglieder des Vorstands von Bayer 04 Leverkusen:
Rudi Völler (General Manager)
Jürgen Gelsdorf (Director) - kein Bestandteil der Geschäftsleitung, meines Wissens nach auch nie gewesen
Jochen Rotthaus (Director) - ist im April 2019 aus der Geschäftsleitung ausgeschieden

siehe:
(click to show/hide)

Tatsächlich aber:
Ferrando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung)
Rudi Völler (Geschäftsführer Sport)
Fabian Otto (Geschäftsführer Finanzen)
Simon Pallmann (Direktor operatives Geschäft)
Simon Rolfes (Direktor Sport)
Dr. Bernd Schröder (Direktor Marketing)
Meinolf Sprink (Direktor Fans/Soziales)
Holger Tromp (Direktor Kommunikation)
Lars Küpper (Leiter Recht)

Quelle: https://www.bayer04.de/de-de/page/ueberuns#organisation (unten: Gesellschafter/Organisation)


Im FM20 "Legenden" von Bayer 04 Leverkusen:
Bernd Schneider
Thomas Hörster
Rüdiger Vollborn
Jens Nowotny
Ulf Kirsten

siehe:
(click to show/hide)

Tatsächlich aber sind Ehrenspielführer:
Bernd Schneider
Rüdiger Vollborn
Carsten Ramelow
Simon Rolfes
Stefan Kießling
Ulf Kirsten

Quelle: https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/kies-und-vollborn-in-klub-der-ehrenspielfuehrer-aufgenommen
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: fifagarefrekes am 21.November 2019, 10:27:20
Jadon Sancho ist bei mir weiss und hat braune Haare   
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 22.November 2019, 17:25:06
Buxtehuder SV (ID 35130709) und Inter Hamburg 58 (ID 91174216) haben sich aufgelöst.

Die SG Schwemlingen heißt SV Schwemlingen-Ballern (ID 31042460). Zudem fehlt hier das Gründungsjahr (1920) und der Verein hätte gerne einen Spielort (https://www.fupa.net/spielort/sportplatz-schwemlingen-8673.html). Und als Stadt sollte Merzig angelegt und dann entsprechend zugeordnet werden.

Bei Jugendligen hingegen sollte noch einmal einiges überprüft werden. Leider wurde dieses Jahr keine Chronik angelegt und beim DFB-Junioren-Vereinspokal spielen bereits nun im zweiten Jahr 32 Mannschaften mit und nicht 21.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: NoSu am 22.November 2019, 18:53:39
Die Leihe von Noah Awuku von Kiel zu Chemnitz fehlt. Bei Milde (LV), Blumberg (RV), Tob. Müller (ZM) alle von Chemnitz stimmen die Hauptpositionen nicht.

Manuel Junglas spielt nicht mehr bei Viktoria Köln.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: DenisT am 23.November 2019, 13:05:41
Hallo zusammen,

Ich habe paar Fehler bei Eintracht Braunschweig gefunden:

1. Gunnar Niemann spielt derzeit bei der Eintracht Braunschweig II in der Landesliga und nicht bei der erste wie jetzt im Spiel
2. Die Hauptposition von Patrick Kammerbauer (https://www.transfermarkt.de/patrick-kammerbauer/leistungsdatendetails/spieler/227087/saison/2019/wettbewerb/L3/verein/23) ist Defensives Mittelfeld. Nebenposition (Rechter Verteidiger, Zentrales Mittelfeld). In diesem Saison wurde er nur als DM (4mal) oder ZM (1mal) eingesetzt.
3.  Dominik Franke  (https://www.transfermarkt.de/dominik-franke/profil/spieler/139142) spielt bei VfV Hildesheim.
4. Robin Becker (https://www.transfermarkt.de/robin-becker/profil/spieler/237444) ist ein Innenverteidiger und schon lange kein rechter Verteidiger. Was seine Fähigkeiten angeht, bin ich damit absolut nicht einverstanden. Robin war schon in der letzter Saison ein Schlüsselspieler für BTSV. Bester Innenverteidiger in der Mannschaft. Ein guter IV in der 3.Liga, der vielleicht irgendwann auf dem Niveau guter IV für die 2.Liga spiele kann. Derzeit würde ich ihm 3 Sterne geben. Potenzial 4.5.
Es ist sehr wahrscheinlich dass Robin, Eintracht im Sommer verlassen wird, Richtung zweite Liga.
5. Leandro Putaro (https://www.transfermarkt.de/leandro-putaro/leistungsdatendetails/spieler/237732/saison/2019/wettbewerb/L3/verein/23) spielt als LA und ist schon lange kein Knipser mehr (ST). In dieser Saison wurde er als LA (Links Aussen) 5mal und 1mal als HS (Hängede Spitze) eingesetzt.
6. Yari Otto (https://www.transfermarkt.de/yari-otto/profil/spieler/316590) spielt bei der erste Mannschaft und nicht bei der zweite. Im Spiel ist seine Hauptposition Defensiver rechter Mittelfeldspieler. Das stimmt nicht. Er spielte schon unter Schubert als Offensiver Mittelfeldspieler oder als Zentraler Mittelfeldspieler.  In dieser Saison wurde er fast immer als OM eingesetzt.
Was seine Fähigkeiten angeht, bin ich absolut nicht einverstanden. Yari ist vielleicht zur Zeit kein Stammspieler, aber definitiv einer, der in der nächsten Saison sein könnte. 2.5 Sterne fände ich fair für ihn. Potenzial: ein sehr guter Spieler für die 2.Liga - reicht für die Bundesliga. Sehr talentierter Junge
7. Sein Bruder Nick Otto (https://www.transfermarkt.de/nick-otto/profil/spieler/316589) ist auch im Kader von Eintracht Braunschweig und nicht bei der zweite Mannschaft.
8. Kevin Goden (https://www.transfermarkt.de/kevin-goden/profil/spieler/348214) spielte bei Eintracht (im Testspielen) nur als RA (rechts Aussen).
9. Roman Birjukov (https://www.transfermarkt.de/roman-birjukov/profil/spieler/334380) fehlt.
10. Yannik Bangsow (https://www.transfermarkt.de/yannik-bangsow/profil/spieler/335464) spielt bei der erste Mannschaft.
11. Robin Ziegele (https://www.transfermarkt.de/robin-ziegele/profil/spieler/280589) sollte stärker sein. Er hat in der Hinrunde ordentlich gespielt und hat sogar Interesse von Fortuna Düsseldorf geweckt. Ein spiele der definitiv in der zweite Liga schaffen wird und vielleicht einer für die erste Bundesliga.

P.S. entschuldige mich für meine Fehler, Deutsch ist für mich Fremdsprache.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 23.November 2019, 14:58:18
In der 3.Liga in Deutschland ist der 9-Punkte-Abzug für Insolvenzen nicht eingebaut (Quelle: §6 Ziffer 6 DFB-Spielordnung; https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/213386-08_Spielordnung.pdf )

Meinst du damit, dass diese Regelung generell im FM bei der 3. Liga fehlt, oder fehlt deiner Meinung nach ein voreingestellter Punktabzug zu Ligastart?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Eckfahne am 23.November 2019, 15:23:06
In der 3.Liga in Deutschland ist der 9-Punkte-Abzug für Insolvenzen nicht eingebaut (Quelle: §6 Ziffer 6 DFB-Spielordnung; https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/213386-08_Spielordnung.pdf )

Meinst du damit, dass diese Regelung generell im FM bei der 3. Liga fehlt, oder fehlt deiner Meinung nach ein voreingestellter Punktabzug zu Ligastart?

Die Regelung fehlt generell - siehe Screenshot mit dem betreffenden Regelabschnitt der 3.Liga und im Vergleich die englische Championship:
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 23.November 2019, 17:03:26
Danke, ich gebe das weiter.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: KREA am 24.November 2019, 10:48:52
Das Stadion des Brandenburg-Liga Vereins Oranienburger FC Eintracht 1901 hat sich verändert. Carollis (übrigens ein Dönerstand mit Sitz in Oranienburg seit 1990) wurde durch das Millionenunternehmen Orafol abgelöst.
https://www.europlan-online.de/orafol-arena/verein/10870
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: tschaens93 am 24.November 2019, 12:45:18
Bei Andre Schürrle ist im Anschluss an die Leihe ein fester Transfer zu Spartak Moskau eingetragen. Meines Wissens gibt es keine solche Vereinbarung.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GSWarriors am 24.November 2019, 12:52:10
Ist beim 1 FC Saarbrücken eigentlich eingetragen, dass man 2020 oder 2021 wieder im eigenen Stadion spielt? Im 18er hatte ich das Problem, dass das Team in Völklingen im Ausweichstadion geblieben ist, und als ein neues Stadion gebaut wurde, dies eben auch in Völklingen gebaut wurde, nicht in Saarbrücken. Wäre schön, wenn das wieder richtig gestellt wird.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 24.November 2019, 13:09:22
Eingetragen ist aktuell zumindest das Ludwigsparkstadion.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: adesmir am 24.November 2019, 21:59:02
Wurde im Schweizer Research gemeldet, der Spieler hat aber die Homebase Deutschland (was korrekt ist) und ist somit in der DB bei Euch.

Joel Keller (98017545) , aktuell vereinslos, hat ein falschen Geburtsort eingetragen bekommen. Er ist in Endingen im Kanton Aargau in der Schweiz geboren und nicht in Endingen, Baden-Württemberg, Deutschland.

Zudem ist er vom Profi-Fussball zurückgetreten, jedoch durchaus möglich, dass er im Amateurfussball wieder zurückkommt.

https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/ex-st--paulianer-hoert-auf-die-ungewoehnliche-karriere-von-jo%C3%ABl-keller-33263604
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 24.November 2019, 22:06:47
Das schweizer "Endingen" gibt es in der DB nicht.

Es gibt hier also 3 Möglichkeiten:
- Entweder ihr erstellt die Stadt und ich trage das dann ein wenn ich die Stadt mit der nächsten DB erhalte.
- Ich trage alternativ eine Stadt in der unmittelbaren Gegend von Endingen ein.
- Ich leere den Geburtsort komplett.

Und ja, ich bin mir grade unsicher ob er überhaupt noch weitermacht. Das muss ich mal genauer checken.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: adesmir am 25.November 2019, 16:14:49
Das schweizer "Endingen" gibt es in der DB nicht.

Es gibt hier also 3 Möglichkeiten:
- Entweder ihr erstellt die Stadt und ich trage das dann ein wenn ich die Stadt mit der nächsten DB erhalte.
- Ich trage alternativ eine Stadt in der unmittelbaren Gegend von Endingen ein.
- Ich leere den Geburtsort komplett.

Und ja, ich bin mir grade unsicher ob er überhaupt noch weitermacht. Das muss ich mal genauer checken.

Dorf wurde erstellt und sollte in der nächsten DB vorhanden sein. Melde dich bei mir, falls dies nicht der Fall sein wird.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 25.November 2019, 22:50:33
Mal eine Liste vereinsloser Spieler in der DB, die zum Zeitpunkt der Bearbeitung noch keinen neuen Verein hatten oder schlichtweg übersehen wurden  :) Alle Spieler spielen bei Vereinen, die in der Datenbank vorhanden sind. Niederklassige Spieler, studienbedingte Pausen werden bewusst mit aufgezählt und dienen zur weiteren Verwendung an die HR's Deutschland

David Müllers 37073549 ist im Sommer zum SV Straelen U19 gewechselt
https://www.fupa.net/spieler/david-muellers-821126.html

Max Weickert 91188378 spielt seit dieser Saison in der Kreisliga beim WSC Frisia
https://www.transfermarkt.de/max-weickert/profil/spieler/521240

Bleart Dautaj 91177295 ist im Sommer von Hoffenheim U19 zum VfL Bochum U19 gewechselt
https://www.transfermarkt.de/bleart-dautaj/profil/spieler/471903

Julian Conze 92095184 studiert in den USA und spielt aktiv für die Uni Maryland. Außerdem ist er in Münster geboren.
https://www.transfermarkt.de/julian-conze/profil/spieler/371190

Dominic Cyriacks 91151057 spielt seit Sommer beim BSV SW Rehden
https://www.transfermarkt.de/dominic-cyriacks/profil/spieler/287210

Anis Cecunjanin 91180636 spielt seit Sommer bei Türkspor Augsburg
https://www.transfermarkt.de/anis-cecunjanin/profil/spieler/431723

Nick Neca 25057969 spielt seit Anfang September bei CZ Jena 2
https://www.transfermarkt.de/nick-neca/profil/spieler/529398

Maximilian Schlosser 92098128 spielt seit August beim VfB Auerbach <-- ist in der DB auf Non-Player gesetzt worden?
https://www.transfermarkt.de/maximilian-schlosser/profil/spieler/346700

Felix Beiersdorf 91143895 spielt aktuell in der Kreisliga beim Leipziger SV Südwest
https://www.transfermarkt.de/felix-beiersdorf/profil/spieler/248764

Nico Rodewald 92086313 spielt seit Sommer beim TSV Ilshofen
https://www.transfermarkt.de/nico-rodewald/profil/spieler/342186

Patrice Epale 67273005 spielt seit November beim FC Brandenburg 03
https://www.transfermarkt.de/patrice-epale/profil/spieler/333902

Yanick Tobias 91181676 hat im Vornamen ein n zu viel

Enis Bunjaki 91149514 spielt seit Sommer beim SC Hessen Dreieich
https://www.transfermarkt.de/enis-bunjaki/profil/spieler/261943

Julian Hodek 92090425 spielt seit Ende September beim 1.FC Rielasingen-Arlen
https://www.transfermarkt.de/julian-hodek/profil/spieler/500065

Lars Össwein 91180949 spielt seit Ende August beim FK Pirmasens
https://www.transfermarkt.de/lars-osswein/profil/spieler/337680

Marvin Tenbült 91144925 studiert seit diesem Sommer in Amerika
https://www.transfermarkt.de/marvin-tenbult/profil/spieler/324992

Kevin Bär 91183815 spielt seit Sommer beim SC Eltersdorf
https://www.transfermarkt.de/kevin-bar/profil/spieler/337040

Stefan Liebler 91181633 spielt seit Januar 2018 TV Aiglsbach
https://www.transfermarkt.de/stefan-liebler/profil/spieler/282116

Frederik Lach 91149555 spielt seit September 19 für den SC Verl, davor war er erst im Sommer von der SG Wattenscheid nach Rostock gewechselt.
https://www.transfermarkt.de/frederik-lach/profil/spieler/264641

Christian Scharwächter 91138486 hat sein letztes Spiel im Sommer 2017 gemacht, seitdem vereinslos

Jannik Stoffels 91133524 - spielt seit Ende August beim FC Hennef 05
https://www.transfermarkt.de/jannik-stoffels/profil/spieler/241668

Jonas Nickel 91132115 - spielt seit Sommer 2018 wieder für Hertha 03 Zehlendorf, aktuell fällt er seit Mai 2019 mit einem Kreuzbandriss aus
https://www.transfermarkt.de/jonas-nickel/profil/spieler/246057
https://www.fupa.net/berichte/fc-hertha-03-zehlendorf-hertha-03-im-dreifachen-verletzungsp-2400698.html

Mustafa Duman 91144518 - spielt seit Mitte August für Türkspor Augsburg
https://www.transfermarkt.de/mustafa-duman/profil/spieler/278320

Mbunga-Kevin Basala 91128448 - vereinslos seit Sommer 18. Letzte Kadernomierung bei einem Testspiel im Sommer 2017

Engobo Chadrac Iyenze 30046387 - lt. fupa im Sommer 2017 in den Kosovo gewechselt, seitdem keine Infos auffindbar
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 26.November 2019, 12:38:41
Tilmann Jahn 91170075 - studiert seit Sommer 19 in Amerika. Aktiv bei der Uni-Mannschaft Nevada/Las Vegas
https://www.transfermarkt.de/tilmann-jahn/profil/spieler/356367

Tom Scheuchenpflug 92092541 - spielt aktuell seit Sommer 19 unterklassig beim TSV Abensberg in der Bezirksliga West/Niederbayern
https://www.transfermarkt.de/tom-scheuchenpflug/profil/spieler/391541

James-Kevin Nahr 95064236 - spielt seit Ende August für den 1. FC Greiz in der Landesklasse Staffel 1 Thüringen
https://www.transfermarkt.de/james-kevin-nahr/profil/spieler/356323

Cihan Kahraman 92091132 - spielt seit Anfang September für den Berliner AK
https://www.transfermarkt.de/cihan-kahraman/profil/spieler/303308

Ahmed Diack 91187864 - spielt seit Januar 19 für die SpVgg 03 Neu-Isenburg in der Verbandsliga Hessen/Süd
https://www.transfermarkt.de/ahmed-diack/profil/spieler/279633

Michel Witte 91187820 - spielt seit Ende August für den Berliner FC Dynamo
https://www.transfermarkt.de/michel-witte/profil/spieler/364374

Filip Rettig 91171287 - spielt seit Anfang November für den FV Ravensburg
https://www.transfermarkt.de/filip-rettig/profil/spieler/288687

Sandrino Reingans 91180558 - ist offiziell im Kader des A-Ligisten SC Vallendar Koblenz. Hat jedoch nie für den Verein gespielt.

Ali Ferati 91151091 - spielt seit November 18 bei der SGV Freiberg
https://www.transfermarkt.de/ali-ferati/profil/spieler/309396

Colin von Brezinski 91190047 - spielt seit Sommer 18 für den FCO Neugersdorf
https://www.transfermarkt.de/colin-von-brezinski/profil/spieler/393317

Pascal Schoch 92092330 - spielt seit Sommer für den FC Holzhausen Landesliga Staffel 3 Württemberg
https://www.transfermarkt.de/pascal-schoch/profil/spieler/274712

Giannis Tsingos 91151158 - spielt seit Januar 19 für den SC Paderborn 2 in der Oberliga Westfalen
https://www.transfermarkt.de/giannis-tsingos/profil/spieler/317750

Lukas Beszczynski 91184055 - spielt seit Sommer 18 unterklassig für den VfR Katschenreuth in der Bezirksliga Oberfranken
https://www.transfermarkt.de/lukas-beszczynski/profil/spieler/380283

Görkem Yilmaz 91190083 - hat mit dem Fussball 2018 aufgehört
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 26.November 2019, 13:58:54
Nico Köhler 91166684 - spielt seit Sommer 19 beim FC Kray
https://www.transfermarkt.de/nico-kohler/profil/spieler/383216

Marius Krüger 92090227 - spielt seit Sommer 19 für den TSV Meerbusch 2 in der Landesliga Niederrhein Gr.2
https://www.transfermarkt.de/marius-kruger/profil/spieler/334209

Martin Ludwig 92095631 - spielt seit Sommer 19 für den 1.FC Merseburg
https://www.transfermarkt.de/martin-ludwig/profil/spieler/328683

Ertugrul Senlikoglu 70111964 - spielt seit Dezember 2018 wieder bei der Usinger TSG. Gruppenliga Frankfurt/West. Verein in der DB vorhanden
https://www.transfermarkt.de/ertugrul-senlikoglu/profil/spieler/385909

Xhemil Terziqi 37059534 - ist in Coesfeld geboren

Luis Grassow 91181512 - studiert seit Sommer in den USA und spielt für die Uni von Kentucky
https://www.transfermarkt.de/luis-grassow/profil/spieler/486839

Jan Engels 91143892 - steht im Kader der SG 99 Andernach
https://www.transfermarkt.de/jan-engels/profil/spieler/297052

Cedric Heller 91187867 - spielt seit dem Sommer unterklassig für die SG Ober-Erlenbach. Kreisoberliga Hochtaunus
https://www.transfermarkt.de/cedric-heller/profil/spieler/326926
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: BuLi Fan am 26.November 2019, 15:17:03
Seref Özcan fehlt bei mir bei Preußen Münster.

https://www.transfermarkt.de/seref-ozcan/profil/spieler/209736

Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 26.November 2019, 18:10:10
Seref Özcan fehlt bei mir bei Preußen Münster.

https://www.transfermarkt.de/seref-ozcan/profil/spieler/209736

Seref Özcan fehlt im kompletten Spiel. Es sind nur wenige Kader bis auf den letzten Platz vollständig abgebildet. Wahrscheinlich wurde er zu Beginn des Research nicht erstellt, da seine Entwicklung nicht absehbar war. Evtl. kommt er im Winterupdate dazu.
Genauso natürlich braucht ihr nicht schreiben, dass Jugendspieler XY im Kader von Verein XY fehlt. Wie gesagt, es werden nicht alle Kader vollständig erstellt sondern größtenteils 20-23 Mann.

Grüße
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 26.November 2019, 23:17:42
Tarik Baydemir 91179586 - spielt seit Sommer 2018 bei Westfalia Rhynern
https://www.transfermarkt.de/tarik-baydemir/profil/spieler/332042

Luca Ziegler 91143885 - spielt seit Sommer 18 für den FC Buffalo in der Amerikanischen NPSL
https://www.transfermarkt.de/luca-ziegler/profil/spieler/297074

Tobias Pellio 91180462 - hat wegen seinem Auslandsstudium mit dem Fussball aufgehört

Lewis Biade 91158104 - spielt seit Mitte September für den SC Staaken in der NOFV-Oberliga Staffel Nord
https://www.transfermarkt.de/lewis-biade/profil/spieler/254896

Lukas Achterberg 91173413 - spielt nur noch C-Klasse bei TuS Kenn
https://www.fupa.net/spieler/lukas-achterberg-671839.html

Enis Küley 91176809 - spielt seit Ende September für den SSV Reutlingen
https://www.transfermarkt.de/enis-kuley/profil/spieler/374013

Justus Riederle 91183917 - spielt seit Januar 19 für den VfR Jettingen in der Bezirksliga
https://www.transfermarkt.de/justus-riederle/profil/spieler/514787

Mareno Floris 37063675 - spielt in der A-Klasse für den SV Rindern
https://www.transfermarkt.de/mareno-floris/profil/spieler/401018

Adrian Matuschewski 91186191 - spielt seit Sommer 2018 für die SG Ober-Erlenbach in der Kreisoberliga
https://www.transfermarkt.de/adrian-matuschewski/profil/spieler/325387

Lior Nesher 62224122 - studiert aktuell in den USA
https://www.transfermarkt.de/lior-nesher/profil/spieler/333246

Ismail Remmo 91184378 - spielt seit Anfang August für den SC Wiedenbrück
https://www.transfermarkt.de/ismail-remmo/profil/spieler/334234

Aleksandar Mojasevic 91176805 - spielt aktuell beim A-Ligisten FC Esslingen
https://www.transfermarkt.de/aleksandar-mojasevic/profil/spieler/449510

David Langlois 91184058 - spielt seit Sommer beim Bezirksligisten SV Mistelgau
https://www.transfermarkt.de/david-langlois/profil/spieler/518736

Mohamed Cissé 92084033 - spielt seit März 2019 für die SpVg. Schonnebeck
https://www.transfermarkt.de/mohamed-cisse/profil/spieler/232877

Fabio Feidel 57150067 - spielt seit Sommer 2018 für den 1. FC Geesdorf in der Landesliga Bayern Nordwest
https://www.transfermarkt.de/fabio-feidel/profil/spieler/283873

Luca Erhardt 92068725 - ist offiziell im Kader des SV Linx, jedoch bisher ohne Kadernominierung diese Saison
https://www.fupa.net/spieler/luca-erhardt-283226.html

Enis Bytyqi 91140199 - spielt seit Mitte August für den VfB Oldenburg
https://www.transfermarkt.de/enis-bytyqi/profil/spieler/192088

Mohamed El-Bouazzati 92071489 - spielt seit Anfang August für Türkspor Augsburg
https://www.transfermarkt.de/mohamed-el-bouazzati/profil/spieler/238437

Roman Zengin 92077914 - spielt bereits seit Sommer 2017 (!) für Rot-Weiß Ahlen.
https://www.transfermarkt.de/roman-zengin/profil/spieler/247514

Abdullah Dogan 92083872 - spielt seit Oktober für den SSV Jeddeloh II
https://www.transfermarkt.de/abdullah-dogan/profil/spieler/233408

Alexander Gschwend 91151151 - studiert seit Sommer 18 in den USA

Norman Quindt 91184317 - spielt seit Sommer für den FSV Union Fürstenwalde
https://www.transfermarkt.de/norman-quindt/profil/spieler/235403

Arian Emerllahu 91144519 - spielt aktuell für den FC Kosova München in der Bezirksliga
https://www.transfermarkt.de/arian-emerllahu/profil/spieler/278321

Niko Reislöhner 91175656 - spielt unterklassig für den DJK Stopfenheim
https://www.fupa.net/spieler/niko-reisloehner-1254908.html

Nikolas Tix 91134898 - spielt seit November 2016 (!) für den FSV Luckenwalde
https://www.transfermarkt.de/nikolas-tix/profil/spieler/237035

Can Sakar 92086154 - spielt seit Sommer für den RSV Meinerzhagen
https://www.transfermarkt.de/can-sakar/profil/spieler/225221

Darius Ciocan 57140090 - spielt unterklassig in Deutschland für den FC Reichstorf
https://www.fupa.net/spieler/darius-ciocan-1290324.html

Benjamin Cerezo Pozo 57165059 - hat in Deutschland nie höherklassig gespielt. Zuletzt in der Saison 2017/18 für den TuS Traunreut aktiv
https://www.fupa.net/spieler/benjamin-cerezo-pozo-1058620.html

Simon Krumpschmid 91155496 - spielt seit Sommer unterklassig bei der SGM Aufheim.
https://www.fupa.net/spieler/simon-krumpschmid-166929.html

Marius Lehner 91134065 - spielt seit Sommer 18 unterklassig beim SV Ornbau.
https://www.fupa.net/spieler/marius-lehner-179706.html

Tim Siegemeyer 91155932 - spielt seit Sommer 19 für den SC Westfalia Kinderhaus in der Landesliga
https://www.transfermarkt.de/tim-siegemeyer/profil/spieler/199004

damit hab ich alle aktuell vereinslose Spieler mit Sitz in Deutschland im Alter von 18-22 kontrolliert. :D
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: BuLi Fan am 27.November 2019, 12:38:52
Seref Özcan fehlt bei mir bei Preußen Münster.

https://www.transfermarkt.de/seref-ozcan/profil/spieler/209736

Seref Özcan fehlt im kompletten Spiel. Es sind nur wenige Kader bis auf den letzten Platz vollständig abgebildet. Wahrscheinlich wurde er zu Beginn des Research nicht erstellt, da seine Entwicklung nicht absehbar war. Evtl. kommt er im Winterupdate dazu.
Genauso natürlich braucht ihr nicht schreiben, dass Jugendspieler XY im Kader von Verein XY fehlt. Wie gesagt, es werden nicht alle Kader vollständig erstellt sondern größtenteils 20-23 Mann.

Grüße

Sehr interessant, das wusste ich gar nicht. Als einer der größten "Shootingstars" bei den Preußen sollte er, meiner Meinung nach, auf jeden Fall erstellt werden. Gerad in Liga 3 ist es natürlich nicht immer ganz einfach sowas vorherzusehen, mit den vielen Zugängen aus unteren Ligen oder Leistungszentren.

VG

Nebenbei mit mit noch aufgefallen das bei Halle mit Sebastian Mai (Stärke 12 scheint arg niedrig) und Bentley Baxter Bahn (Technik, Passspiel) zwei Spieler noch ein wenig (zu) schlecht dastehen.

Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: NoSu am 27.November 2019, 13:22:47
Ja, Özcan muss mit rein, hatte ich hier auch schon geschrieben. Denke er könnte selbst für Zweitligisten interessant werden. Dass nicht jeder Kaderfüller erstellt wird, ist schon klar. Aber absolute Leistungsträger sollten nicht fehlen.

Bei Mai fehlt auch die Position Sturm. Er spielt ja unter Ziegner nicht nur als Innenverteidiger sondern ebenso erfolgreich als Stürmer.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: adesmir am 27.November 2019, 18:43:01
2010280 Daniel Tarone ist Trainer beim SV Gutenstetten-Steinachgrund

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/obwohl-er-alle-diplome-hat-deshalb-trainiert-tarone-jetzt-in-der-7-deutschen-liga-id15625301.html

Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 27.November 2019, 19:15:04
Karim Raho (91146707) hat seine Karriere im Sommer beendet: https://www.weser-kurier.de/sport/bremen-sport_artikel,-hip-hop-statt-fussball-_arid,1848713.html
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 28.November 2019, 18:28:04
Den FV Donaueschingen (ID 880342) gibt es nicht mehr.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 30.November 2019, 11:21:21
Im Editor ohne LNC gibt es den Verein Dergahspor Nürnberg (ID 91149010). Dieser Verein hieß bis 2017 Dergahspor, danach hieß er bis 2019 Türkspor Nürnberg so wie es auch in der LNC eigentragen ist. Jetzt heißt der Verein nach einer Fusion Türkspor/Cagrispor Nürnberg.

https://www.fupa.net/berichte/dergahspor-nuernberg-bis-2017-aus-dergahspor-wird-tuerkspor-874575.html
https://www.fupa.net/berichte/cagrispor-nuernberg-aus-zwei-mach-eins-tuerkspor-und-cagrisp-2391419.html
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Ballwesen am 01.Dezember 2019, 13:16:22
Was es bei RB Leipzig zu ändern gebe!

Luan Cândido
Folgende Attribute sollte man bei ihm vergeben:
Antritt 13
Schnelligkeit 12
Tackling 10
Deckung 9
Abschluss 9
Kopfballtechnik 9
Flanken 8
Derzeitige Fähigkeiten würde ich zwischen 80-86
https://www.youtube.com/watch?v=g_oryIsWM4g
 (https://www.youtube.com/watch?v=g_oryIsWM4g)
Malik Talabidi
Folgende Attribute könnte man bei ihm vergeben:
Schnelligkeit 13
Antritt 13
Deckung 12
Kraft 11
Tackling 11
Kopfballtechnik 9
Derzeitige Fähigkeiten würde ich zwischen 78-80 machen.
Ich habe wegen Talabidi auch einen RB Leipzig Kenner kontaktiert der die U19 intensiv verfolgt. Er hat bestätigt das er nicht auf der Linksverteidiger Postion spielt sondern auf Rechts, hierzu seine Einschätzung: „Noch in der letzten Saisons hat er in der U17 und im ersten U19 Jahr ausschließlich in der Innenverteidigung gespielt. Da hatte er auch durch seine frühe Entwicklung körperliche Vorteile. In dieser Saison spielte er, wenn alle gesund waren, nur noch als rechter Außenverteidiger. Aber wenn gewechselt wird, wandert er immer wieder auch auf die IV Position. Und ja, auch in einer 3er Kette spielt er den rechten Part. Er ist trotz seiner Robustheit sehr sprintschnell. Mit 1,84m fast ein wenig zu klein für die IV, daher haben sie ggf. versucht ihn als AV einzusetzen. Was er auch ganz gut macht. Ich finde ihn technisch noch nicht auf dem allerhöchsten Level.“


Tim Schreiber von RB Leipzig U19 Analysiert und einige Spiele mit ihm auf YouTub angesehen. Er ist ein großes Torwart Talent. Im Eins zu Eins ist er gut und gutes Stellungsspiel und macht sehr gute Abschläge und sichere Pässe. Seine Derzeitige Fähigkeiten würde ich zwischen 76-78 Einstufen, seine Persönlichkeit ist von fröhlicher Natur.
Folgende Attribute könnte man bei ihm vergeben:
12 Sprunghöhe
11 Reflex
10 Beweglichkeit
8 Eins gegen Eins
8 Mut
9 Passen
8 Abschlag
7 Nervenstärke
https://www.youtube.com/watch?v=AGglttwJg5w
 (https://www.youtube.com/watch?v=AGglttwJg5w)
Diego Demme ist ja im Gegenpressing richtig stark, er erobert durch sein Stellungspiel und seinen vielen Sprints viele Bälle, doch wenn es um lang geführte Laufduelle geht ist er nicht sonderlich schnell. Wenn man seine Zweikampfquote einmal ansieht, wird man erstaunlicherweise sehen das diese nur knapp bei über 50 Prozent liegt. Unter diesem Gesichtspunkt muss man seinen Tecklingswert und Deckung, vermutlich senken. Dagegen würde ich den Antrittswert minimal erhöhen.
https://www.bundesliga.com/de/spieler/aktuelle-saison/DFL-OBJ-00010G/diego-demme/statistiken
 (https://www.bundesliga.com/de/spieler/aktuelle-saison/DFL-OBJ-00010G/diego-demme/statistiken)
Die Postion von Diego Demme LV LFV sollte man Wegmachen. Ich habe in den letzten Jahren beinah alle Spiele von RB Leipzig gesehen, er hat nie auf der Postion gespielt. Selbst wenn not am Mann ist während eines Spielverlauf, spielt Diego Demme nicht LV LFV. Auch RV RVF spielt er nie bei RB Leipzig, ich glaube beim SC Paderborn hat er damals 3 spiele auf der RV gemacht, mehr nicht und ich weiß nicht ob das dann zu dieser Position berechtigt.

Lukas Klostermann und Diego Demme haben Sprachkenntnisse in Spanisch! In der Schule hatten sie Spanisch als Fach und jetzt lernen sie miteinander die Sprache jetzt weiter, dass sollte man auch von beiden hinzufügen.
https://www.youtube.com/watch?v=snSdN2kj0VM
 (https://www.youtube.com/watch?v=snSdN2kj0VM)
Bei Lukas Klostermann könnte man Teckling 14 Deckung auf 13 und Nervenstärke 11 erhöhen.
Dagegen sollte man Upamecano das Teckling erhöhen denn er ist definitiv der Zweikampf stärkste RB Leipzig Spieler.
Für mich ist Haidara zu gut bewertet, dass der Junge ein unglaubliches Potential hat überhaupt keine Frage. Aber wenn ich im Editor ansehe das Haidara gegenwärtig besser bewertet wird wie ein Laimer oder Upamecano Kanote, dann ist das gegenwärtig nicht in Relation. 


Christopher Nkunku, seine Positionen sind nicht sonderlich gut eingestellt. Er spielt im Grunde genommen alle Positionen in der Offensive, aber vermehrt Offensiv vorne Links und Zentral hinter den Spitzen oder auch direkt in der Spitze. LA OM MS deutlich aufwerten vor allem LA. Ecke würde auch auf 13-14 ansetzen, er führt gegenwertig alle Ecken aus.


Linkes Mittelfeld und Offensives Mittelfeld sollte man doch überdenken. Er agiert oft als Schattenstürmer und Vorgeschobener Spielmacher.
Ich würde LA OM bei ihm deutlich anheben, dazu Abschluss auf 11 ansetzen! 
https://www.transfermarkt.de/christopher-nkunku/leistungsdatendetails/spieler/344381/wettbewerb/L1/saison/2019
 (https://www.transfermarkt.de/christopher-nkunku/leistungsdatendetails/spieler/344381/wettbewerb/L1/saison/2019)
Hannes Wolf könnte man als RA etwas besser bewerten und auch LA! Ich habe viele Spiele von RB Salzburg gesehen wo er über die Flügel kam, auch über Links. Ich bin jetzt über die Leistungsdatendetails sehr überrascht, da er für mich wenn ich RB Salzburg früher sah, mehr über die Aussen kam.
https://www.transfermarkt.de/hannes-wolf/leistungsdatendetails/spieler/321070
 (https://www.transfermarkt.de/hannes-wolf/leistungsdatendetails/spieler/321070)
Bei Tyler Adams verstehe ich nicht warum bei ihm auch LA und RA eingestellt ist, dass würde ich löschen! Auch Linkes Mittelfeld und Linker Verteidiger sollte man überdenken, ob man es nicht löscht. Er spielt bei RB Leipzig nur im Zentrum und bei der Nationalmanschft auch mal rechts hinten.
https://www.transfermarkt.de/tyler-adams/leistungsdaten/spieler/332705
 (https://www.transfermarkt.de/tyler-adams/leistungsdaten/spieler/332705)


CA Bragantino ist nicht mit RB Leipzig RB Salzburg FC Liefering New York Red Bulls verknüpft, beziehungsweise als fester Partnerverein eingestellt, dass sollte man nachholen.

Thema Gehalt:

Für mein Empfinden ist das bei Lookman Zuviel, ich hätte ihn bei 2,5 bis 3 Millionen angesiedelt.
Eben so ist das Gehalt von Luan Cândido zu hoch, würde ihn ca. bei Tschauner einstufen, also um die 700T.

Thema Mitarbeiter:

Alexander Sekora Chefphysiotherapeut bei RB Leipzig. Man sollte ihn erstellen, denn er ist schon seit 2012 im Verein.
Hier zu seiner Person einige Infos;
https://www.private-physiotherapiesekora.de/therapeut/
 (https://www.private-physiotherapiesekora.de/therapeut/)
https://de.linkedin.com/in/alexander-sekora-b434ba137
 (https://de.linkedin.com/in/alexander-sekora-b434ba137)
Dazu sollte man davon ausgehen das ein Team wie RB Leipzig das immer wieder richtig unbekannte Spieler erfolgreich holt, einen guten Scouting-Chef hat, ich kann zu Laurence Stewart nichts sagen. Aber man sollte ihn jedenfalls die wesentlich wichtige Attribute die eine solche Stelle inne hat einstellen. Beurteilung Spielerpotentzial, Beurteilung Spielerfähigkeiten usw… Das selbe gilt für Sebastian Kegel und Moritz Volz, da sind Potential Derzeitig Fähigkeiten nichtmal vergeben.


Ansonsten ist das ehrlich eine super Leistung und wirklich toll gemacht, wie ihr RB Leipzig da aufgebaut habt.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 01.Dezember 2019, 23:17:58
Ich brauch mal Input von den HSV-Fans unter uns.
Ist die 3. Mannschaft vom HSV eine U21 oder eine U23 oder sowas?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 02.Dezember 2019, 07:49:36
Auch wenn das von unwissenden Usern im SI-Forum immer wieder gefordert wird, nein. Die III. Mannschaft gehört wie auch die IV. Mannschaft formal zwar zum Gesamtverein, allerdings erfüllt sie nicht die Funktion, die beispielsweise Bremens Dritte hat. Das ist einfach eine "Thekentruppe" und da gibt es weder Verbindungen zum HSV II noch zur U19.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 02.Dezember 2019, 08:10:28
Das ist interessant.

Bei 1860 München sind die III und die IV auch reine Hobby-Mannschaften, die zum e.V. gehören, während die Profis und die U21 der KGaA angegliedert sind. Dennoch dürfen ab und an mal (junge) Spieler aus der Dritten bei der U21 mittrainieren und es wurde auch schon der ein oder andere in Testspielen der Reserve eingesetzt. Um wirklich hochgezogen zu werden, ist der Ligenabstand dann aber doch zu krass.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Der Baske am 02.Dezember 2019, 08:44:57
Es fehlt Can Karatas bei Bayern II.
Er ist verliehen in die 4. Liga zum FC Memmingen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 02.Dezember 2019, 09:00:06
Auch wenn das von unwissenden Usern im SI-Forum immer wieder gefordert wird, nein. Die III. Mannschaft gehört wie auch die IV. Mannschaft formal zwar zum Gesamtverein, allerdings erfüllt sie nicht die Funktion, die beispielsweise Bremens Dritte hat. Das ist einfach eine "Thekentruppe" und da gibt es weder Verbindungen zum HSV II noch zur U19.

Danke für das Feedback.

Aber dann könnte man sie doch zumindest als III. Mannschaft FM-technisch deklarieren. Denn zum Verein gehören sie ja. So wie es jetzt eingestellt ist könnte durch Zufall die 3. ja im Ligenbetrieb mal an der 2. vorbeiziehen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 02.Dezember 2019, 10:17:04
Das mit dem Vorbeiziehen stimmt natürlich, allerdings wird das Team auf der offiziellen Webseite des HSV nicht aufgeführt (im Gegensatz zu Bremen III - was hier immer mein klassisches Gegenbeispiel ist). Ich weiß nicht, welche der Reserveoptionen inzwischen überarbeitet oder neu hinzugekommen sind, aber man müsste die III definitiv als eine Art Amateurteam deklarieren. Auch weiß ich nicht, was passieren würde, wenn beide Teams zusammen in einer Liga spielen sollten. Da keine unmittelbare Verbindung besteht, halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass ein Aufeinandertreffen im Ligabetrieb möglich ist. Sollte der HSV II also mal je tiefer absteigen, sehe ich keine automatische Degradierung des HSV III in die nächsttiefere Liga. Das müsste man aber beim Hamburger Landesverband erfragen, um auf Nummer sicher zu gehen.

https://www.hsv.de/uebersicht
http://hsvev-fussball.de/
Die III. und untergeordneten Mannschaften und auch die Frauen werden nicht im Lizenzspielerbereich aufgeführt, bei Bremen ist das dagegen der Fall:
https://www.werder.de/de/teams/junioren/teams/
Hat sicher auch etwas mit der Ausgliederung der Profis zu tun, aber FM-technisch finde ich es problematisch den HSV III unterzuordnen, da er definitiv nicht das Kriterium der Reservemannschaft erfüllt, sondern als mehr oder weniger eigenständige Amateurtruppe aufläuft.

Mein Vorschlag: Sprich mit den Codern von SI, ob die Situation so abgebildet werden kann und welche Lösung sie vorschlagen würden.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: WEG am 02.Dezember 2019, 13:05:15
Wie ist das eigentlich mit Änderungen bei Spielern, die nur sehr wenig Spielpraxis haben. Bei Preußen Münster ist ja zum Beispiel Ugur Tezel laut FM Mittelfeldspieler, wird hier aber als Backup für die rechte Verteidigung gesehen, und hat seine zwei Spiele die letzten Jahre auch da gemacht (letztes Jahr 45 Minuten rechts, dieses 90 links). Das ist ja einerseits schon sehr wenig und reicht evtl nicht, um die neue Position zu rechtfertigen, andererseits wird er aber auch im Training wohl oft diese Position spielen und sollte sie zumindest ein bisschen beherrschen. Oder auch Spieler wie Grodowski und Hoffmeier, die diese Saison nur sehr wenig gespielt haben, aber anscheinend zumindest vom Trainerteam als Alternative gesehen werden, werden diese dann entsprechend von der CA angepasst, dass diese halbwegs sinnvolle Alternativen sind (falls sie das schon sind sorry für den Post, hab den neuen FM noch nicht und nurbei sortitoutsi geguckt), oder wird dabei gewartet, bis man sie tatsächlich öfter hat spielen sehen.
LG,
WEG
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 02.Dezember 2019, 19:35:04
Grundsätzlich arbeitet man im Research so, dass man ein paar Grundannahmen trifft. Bei reinen Ersatz- oder Ergänzungsspielern kann es daher zu falschen Positionsannahmen kommen, die aber in der nächstmöglichen Phase dann korrigiert werden. Tezel wäre so ein Beispiel. Aufgrund mangelnder Daten wurde er zunächst als Mittelfeldspieler bewertet und wird nun womöglich eine Neubewertung erfahren. Zudem ist es sehr oft so, dass Jugendspieler im Seniorenbereich auf anderen Positionen eingesetzt werden und diese dann als Hauptposition bekleiden.
Was die CA anbelangt, wird es auch da ein mögliches Update geben. Grundsätzlich ist man hier jedoch eher konservativ, was sich in 9 von 10 Fällen ausbezahlt, da Ergänzungsspieler in aller Regel auch Ergänzungsspieler bleiben, sofern ihnen nicht ein Grundmaß an Talent seit U19-Tagen nachgesagt wurde. Die Berufung zu U-Nationalteams ist da üblicherweise der Gradmesser.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Karn3ol am 06.Dezember 2019, 01:11:55
Moin,

Ich habe mich mal an die Fehler suche für die Oberliga Westfalen gemacht sind circa 4 Seiten(Word Dokument)
Soll ich die Liste hier trotzdem posten oder kann ich diese ein Researcher schicken
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 06.Dezember 2019, 12:37:36
Bitte hier posten, dann können alle noch etwas dazu ergänzen oder anderweitig beitragen, wenn sie möchten.
Wünschenswert wäre, dass keine Dopplungen vorkommen zu den hier bereits genannten Punkten.

Ich gebe aber auch nochmals zu bedenken, dass ich bemüht bin alle von euch an mich herangetragenen Punkte auch umzusetzen, aber andere Themen als Oberliga höhere Prioritäten haben könnten.
Des Weiteren auch, dass überhaupt erst ab letzter Phase Arbeiten an den Oberligen für mich technisch möglich waren, sodass diese noch in den Anfängen stehen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Karn3ol am 06.Dezember 2019, 14:32:58
Dann hier einmal die Liste :)
FC Gütersloh:
Trainer wechsel:
Julian Hesse Vertrag bis 2022
https://fcguetersloh.de/der-fc-guetersloh-verlaengert-den-vertrag-mit-trainer-julian-hesse
https://www.fupa.net/spieler/julian-hesse-997389.html
Jarno Peters Hammer SpVg --> FC Gütersloh
https://www.fupa.net/berichte/hammer-spvg-fc-guetersloh-holt-jarno-peters-von-der-spvg-ham-2396271.html
Andre Kording U19 Assistenztrainer  -->FC Gütersloh
https://fcguetersloh.de/lars-beuckmann-und-andre-kording-unterschreiben-beim-fcg
Ist auch nicht unter den Betreuer/Trainer bei U19 Arminia zu finden https://www.arminia-bielefeld.de/startseite/nachwuchs/leistungsbereich/u19/trainer-betreuer-u19/
Westfalia Herne:
Michael Smykacz SSVg Velbert  -->Westfalia Herne
https://www.waz.de/sport/lokalsport/velbert-heiligenhaus/ssvg-velbert-mittelstuermer-michael-smykacz-sagt-adieu-id215904463.html
Tobias Hötte SC Westfalia Herne  --> Karriereende
https://www.waz.de/sport/lokalsport/herne-wanne-eickel/tobias-hoette-beendet-seine-laufbahn-id215459973.html
Calvin Page Sc Westfalia Herne  -->  Vereinslos
https://www.transfermarkt.de/calvin-page/profil/spieler/152830
Sc Wiedenbrück:
Xhuljo Tabaku TuS Erndtebrück  --> SC Wiedenbrück
https://www.fupa.net/spieler/xhuljo-tabaku-975067.html
Luei Omar Torwart  --> Flügelspieler
https://www.fupa.net/spieler/luei-omar-1257424.html
Mariusz Rogowski SC Wiedenbrück  --> SC Wiedenbrück 2
https://www.fupa.net/spieler/mariusz-rogowski-108639.html
TuS Ennepetal:
Wilfried Sarr Vereinslos  --> TuS Ennepetal
http://www.tus-ennepetal.de/wilfried-sarr-im-trikot-des-tus/
Robin Gallus FC Brünninghausen  --> TuS Ennepetal
https://www.wp.de/sport/lokalsport/ennepetal/gallus-kehrt-nach-ennepetal-zurueck-id226191795.html
Position eher als Sechser einzuordnen
https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-dortmund/jetzt-hier-abstimmen-wer-soll-dortmunds-defensiver-mittelfeldspieler-des-jahres-werden-1416118.html
Timo Achenbach TuS Ennepetal  -->Karriereende/ U10 BvB
https://www.transfermarkt.de/timo-achenbach/profil/spieler/1782
Kai Strohmann TuS Ennepetal  --> Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V.
https://www.fupa.net/spieler/kai-strohmann-919924.html
Mehmet Tunç TuS Ennepetal --> Cronenberg SC
https://www.fupa.net/spieler/mehmet-zeki-tunc-397739.html
ASC 09 Dortmund:
Sefa Topcu ASC 09 Dortmund  --> Westfalia Wickede
https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-dortmund/westfalia-wickede-vollendet-das-puzzle-im-kader-und-holt-noch-einen-oberliga-spieler-1433304.html
David Spies ASC 09 Dortmund  --> Vereinslos
https://www.transfermarkt.de/david-spies/leistungsdaten/spieler/152859
Dominik Kemler ASC 09 Dortmund  --> Aus dem Spiel entfernen (2.Manschaft Kreisliga )
https://www.fupa.net/spieler/dominik-kemler-1249971.html
TSG Sprockhövel:
Alperen Sahin SSVg Velbert  --> TSG Sprockhövel
https://www.fupa.net/spieler/alperen-sahin-383804.html
Tim Krafft TSG Sprockhövel  -->Karriereende studiert anscheinend in den USA
https://www.waz.de/sport/lokalsport/hattingen-sprockhoevel/viele-abschiede-und-ein-4-2-sieg-bei-der-tsg-sprockhoevel-id218248487.html
Raoul Meister TSG Sprockhövel  --> 2.Manschaft/ Karriereende
https://www.fupa.net/spieler/raoul-meister-919809.html
Sv Schermbeck:
Ivan Benkovic Sv Schermbeck  -->Sv Wanne 11 http://www.svwanne11.de/1-mannschaft/item/487-ivan-benkovic-verstaerkt-die-raben-in-der-neuen-spielzeit.html
Marc Schröter Sv Schermbeck  --> SV Wacker Obercastrop
https://www.svwo.net/neuzugaenge-der-woche-praesentiert-vom-pflegeteam-pectus-4/
https://www.fupa.net/spieler/marc-schroeter-919987.html
Rot Weiss Ahlen:
Adrian Cieslak Sv Westfalia Rhynern  --> Rot Weiss Ahlen
https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Ahlen/3856417-Fussball-Oberliga-Westfalen-Adrian-Cieslak-und-seine-bewusste-Entscheidung-fuer-RW-Ahlen
Sven Höveler Beckumer Sv  --> Rot Weiss Ahlen
https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Ahlen/3715881-Fussball-Oberliga-Westfalen-RW-Ahlen-verpflichtet-Sven-Hoeveler
Pascal Schmidt Hammer SpVg  --> Rot Weiss Ahlen
https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Ahlen/3703143-Fussball-Oberliga-Westfalen-Pascal-Schmidt-kehrt-zu-Rot-Weiss-Ahlen-zurueck
Sebastian Mützel RW Ahlen  -->TuS Bövinghausen
https://www.fupa.net/spieler/sebastian-muetzel-16438.html
Cihan Yilmaz RW Ahlen  -->TuS Bövinghausen ? Hat dort 2 Spiel gemacht
https://www.fupa.net/spieler/cihan-yilmaz-37430.html
Mehmet Kara RW Ahlen  --> Lüner SV
https://www.fupa.net/spieler/mehmet-kara-58006.html
Martin Fuhsy RW Ahlen  -->Vfb Fichte Bielefeld
https://www.fupa.net/spieler/martin-fuhsy-108580.html
Holzwickeder SC:
Aldin Kljajic Hamme SpVg  --> Holzwickeder SC
https://www.hellwegeranzeiger.de/sport/holzwickeder-sc-verpflichtet-aldin-kljajic-plus-1435206.html
Sportfreunde Siegen
Marco Beier ist Spieler(Verletzt bis X (Winter)) und Co-Trainer
https://www.sportfreunde-siegen.de/news/artikel/marco-beier-wird-co-trainer-5-6-2019/
TuS Erndtebrück:
David Jäger SG Malberg/Rosenheim  --> TuS Erndtebrück
https://www.wp.de/sport/lokalsport/siegen-wittgenstein/tus-erndtebrueck-verpflichtet-david-jaeger-und-siegt-im-test-id226429047.html
Tim Freude TuS Erndtebrück  --> RSV Meinerzhagen
https://www.fupa.net/spieler/tim-treude-26891.html
Admir Zerzic TuS Erndtebrück  -->FC Wegberg-Beeck
https://www.fupa.net/spieler/admir-terzic-97726.html
Niklas Zeller TuS Erndtebrück  --> SG Johannesberg 1926
https://www.fupa.net/spieler/niklas-zeller-285015.html
Nino Saka TuS Erndtebrück  --> 1.FC Kaan-Marienborn
https://www.fupa.net/spieler/nino-saka-257982.html
Walid Sekkour TuS Erndtebrück  --> FC Tuggen
https://www.transfermarkt.ch/walid-sekkour/profil/spieler/229044
Alexander Mißbach TuS Erndtebrück  --> KSV Hessen Kassel
https://www.fupa.net/spieler/alexander-missbach-108243.html
Philipp Böhmer TuS Erndetbrück  -->Karriereende?
https://www.fupa.net/spieler/philipp-boehmer-740269.html
Pablo Schmitt TuS Erndtebrück  -->SC Fortuna Köln 2
https://www.fupa.net/spieler/pablo-schmitt-1519222.html
FC Eintracht Rheine:
Daniel Olthoff FC Eintracht Rheine  --> SV Holthausen/Biene 1931
https://www.fupa.net/spieler/daniel-olthoff-151561.html
Steffen Menke FC Eintracht Rheine  --> TuS Hiltrup
https://www.fupa.net/spieler/steffen-menke-162407.html
Hammer SpVG:
Ralf Schneider Hammer SpVg  --> FC Iserlohn
https://www.fupa.net/spieler/ralf-schneider-26541.html
Ersan Kusakci Hammer SpVg  --> TuS Bövinghausen
https://www.transfermarkt.de/ersan-kusakci/profil/spieler/84994
Joel Grodowski Hammer SpVg  --> SC Preußen Münster II
https://www.fupa.net/spieler/joel-grodowski-1084529.html
Volkan Ekici Hammer SpVg  --> Lüner SV
https://www.fupa.net/spieler/volkan-ekici-164537.html
RSV Meinerzhagen:
Can Sakar Freier Spieler  --> Meinerzhagen
https://www.fupa.net/spieler/can-sakar-665320.html
Jonas Ermes Kein Spieler mehr
Trainer des RSV Meinerzhagen (Co-Trainer?)
https://www.fupa.net/spieler/jonas-ermes-1072056.html
https://www.rsv-meinerzhagen.com/senioren/1-mannschaft/
Trainer Mutlu Demir

Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 06.Dezember 2019, 19:54:27
Leider immer noch unberücksichtigt. Die Gemeinde Steinfeld (Schleswig) (https://de.wikipedia.org/wiki/Steinfeld_(Schleswig)) müsste angelegt und dem FC Angeln 02 (ID 35130703) bzw. Sportplatz Steinfeld (ID 91149840) zugeordnet werden.

Der FC Angeln 02 (ID 35130703) hat die falsche Stadt eingetragen. Richtig wäre hier Steinfeld (Schleswig) anstatt Steinfeld (Oldenburg). Da es den erstgenannten Ort noch nicht gibt, so müsste dieser erst angelegt werden.

Leider wurde das wohl nicht berücksichtigt. Daher bitte für die Zukunft mal ändern. :D
Sorry, das habe ich wohl übersehen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 06.Dezember 2019, 21:28:39
Der VFC Plauen (ID 111281) hat keine zweite Mannschaft mehr. Und der BFC Dynamo schickt ebenfalls keine zweite Mannschaft (ID 91148180) mehr ins Rennen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 10.Dezember 2019, 12:15:23
Marco Engelhardt hat seine Karriere beendet, ist jetzt Scout bei Werder Bremen: https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-scouts-schulung-transfermarkt-workshop-spieler-wechsel-zr-12871522.html
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Encer am 20.Dezember 2019, 18:53:48
Moin Leute,

bei Chemie Leipzig (Regionalliga Nordost) fehlen folgende Spieler im Kader:

Björn Nikolajewski https://www.transfermarkt.de/bjorn-nikolajewski/profil/spieler/530795 (https://www.transfermarkt.de/bjorn-nikolajewski/profil/spieler/530795)
Stefan Karau https://www.transfermarkt.de/stefan-karau/profil/spieler/32375 (https://www.transfermarkt.de/stefan-karau/profil/spieler/32375)
Sebastian Berg https://www.transfermarkt.de/sebastian-berg/profil/spieler/279209 (https://www.transfermarkt.de/sebastian-berg/profil/spieler/279209)
Pascal Bekker https://www.transfermarkt.de/pascal-bekker/profil/spieler/240189 (https://www.transfermarkt.de/pascal-bekker/profil/spieler/240189)
Manuel Wajer https://www.transfermarkt.de/manuel-wajer/profil/spieler/212868 (https://www.transfermarkt.de/manuel-wajer/profil/spieler/212868)
Marc Böttger https://www.transfermarkt.de/marc-bottger/profil/spieler/152433 (https://www.transfermarkt.de/marc-bottger/profil/spieler/152433)
Valentino Schubert https://www.transfermarkt.de/valentino-schubert/profil/spieler/434658 (https://www.transfermarkt.de/valentino-schubert/profil/spieler/434658)
Philipp Wendt https://www.transfermarkt.de/philipp-wendt/profil/spieler/284301 (https://www.transfermarkt.de/philipp-wendt/profil/spieler/284301)
Leo Felgenträger https://www.transfermarkt.de/leo-felgentrager/profil/spieler/406974 (https://www.transfermarkt.de/leo-felgentrager/profil/spieler/406974)
Raffael Cvijetkovic https://www.transfermarkt.de/raffael-cvijetkovic/profil/spieler/325374 (https://www.transfermarkt.de/raffael-cvijetkovic/profil/spieler/325374)
Max Keßler https://www.transfermarkt.de/max-kessler/profil/spieler/387029 (https://www.transfermarkt.de/max-kessler/profil/spieler/387029)
Florian Kirstein https://www.transfermarkt.de/florian-kirstein/profil/spieler/526701 (https://www.transfermarkt.de/florian-kirstein/profil/spieler/526701)

Zudem ist der Trainer Miroslav Jagatic und nicht mehr Dietmar Demuth. https://www.transfermarkt.de/miroslav-jagatic/profil/trainer/10752 (https://www.transfermarkt.de/miroslav-jagatic/profil/trainer/10752)

Ob es berücksichtigt werden kann oder nicht, weiß ich nicht, aber ich wollte trotzdem die Info hier reinstellen.

Beste Grüße
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Felixius am 21.Dezember 2019, 15:56:59
Franz Beckenbauer ist beim FCB noch immer als Vorstandsmitglied eingetragen, weshalb man auch über 10 Jahre nach seinem Ausscheiden aus dem Verein Aufgaben an ihn delegieren kann.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Winterschläfer am 21.Dezember 2019, 17:53:49
Faszinierend, wie viele Leute sich hier tümmeln, denen die Liebe zum Detail wichtig erscheint.
Frage: Wann werden vieler dieser genannten Hinweise im FM20 integriert? Beim Febr/März Datenbank Update?
Danke schön für eine Auskunft.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 21.Dezember 2019, 19:33:50
Faszinierend, wie viele Leute sich hier tümmeln, denen die Liebe zum Detail wichtig erscheint.
Frage: Wann werden vieler dieser genannten Hinweise im FM20 integriert? Beim Febr/März Datenbank Update?
Danke schön für eine Auskunft.

Genau
Da es neben dem Release nur ein Datenbankupdate gibt, werden sämtliche Änderungen erst zum Winterupdate berücksichtigt
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 22.Dezember 2019, 22:28:59
Vereinslose im Alter von 23 - 25 mit neuem Klub und mindestens 1 Einsatz in der aktuellen Saison :)

Dennis Rosin 92065522 - https://www.transfermarkt.de/dennis-rosin/profil/spieler/225156
Gordon Büch 91142919 - https://www.transfermarkt.de/gordon-buch/profil/spieler/196342
Will Siakam 91182862 - https://www.transfermarkt.de/will-siakam/profil/spieler/196416
Ogün Gümüstas 91119388 - https://www.transfermarkt.de/ogun-gumustas/profil/spieler/196620
Marcel Rausch 91149968 - https://www.transfermarkt.de/marcel-rausch/profil/spieler/237016
Rhami Ghandour 91119973 - https://www.transfermarkt.de/rhami-ghandour/profil/spieler/196814
Samir Frank 91146971 - https://www.transfermarkt.de/samir-frank/profil/spieler/196821
Niklas Reichel 92068240 - https://www.transfermarkt.de/niklas-reichel/profil/spieler/254166
Sandro Loechelt 91142830 - https://www.transfermarkt.de/sandro-loechelt/profil/spieler/312480
Wilfried Sarr 91126196 - https://www.transfermarkt.de/wilfried-sarr/profil/spieler/192566
Max Wilschrey 92071521 - https://www.transfermarkt.de/max-wilschrey/profil/spieler/196664
Kevin Wolf 91175829 - https://www.transfermarkt.de/kevin-wolf/profil/spieler/193056
Johann Buttler 91126250 - https://www.transfermarkt.de/johann-buttler/profil/spieler/236319
Günter Mabanza 91133517 - https://www.transfermarkt.de/gunter-mabanza/profil/spieler/198172
Bastian Lerch 91157945 - https://www.transfermarkt.de/bastian-lerch/profil/spieler/208463
Mustafa Özhitay 91190316 - https://www.transfermarkt.de/mustafa-ozhitay/profil/spieler/451790
Tim Stienemann 37043190 - Karriereende vor 2,5 Jahren
Sinan Özkara 91155484 - https://www.transfermarkt.de/sinan-ozkara/profil/spieler/210990
Lukas Boateng 92086152 - https://www.transfermarkt.de/lukas-boateng/profil/spieler/227091
Dino Bajric 91142728 - https://www.transfermarkt.de/dino-bajric/profil/spieler/158329
Kai Kleinert 92076599 - https://www.transfermarkt.de/kai-kleinert/profil/spieler/178463
Otis Breustedt 91126297 - https://www.transfermarkt.de/otis-breustedt/profil/spieler/190279
Kim Sané 91158009 - hat seine Karriere vor 2,5 Jahren beendet
Serhat Yazgan 70093966 - https://www.transfermarkt.de/serhat-yazgan/profil/spieler/199887
Dominic Feber 91136058 - seit 2015 vereinslos
Julian Bluni 91142976 - https://www.transfermarkt.de/julian-bluni/profil/spieler/282609
Björn Weisenborn 91135851 - https://www.transfermarkt.de/bjorn-weisenborn/profil/spieler/274271
Til Bauman 91146783 - https://www.transfermarkt.de/til-bauman/profil/spieler/232292
Can Tuna 91144366 - https://www.transfermarkt.de/can-tuna/profil/spieler/183294
Ceyhun Dinler 91184706 - https://www.transfermarkt.de/ceyhun-dinler/profil/spieler/276876
Athanasios Raptis 92070208 - https://www.transfermarkt.de/athanasios-raptis/profil/spieler/248857
Miles Müller 16184332 - Karriereende vor 2,5 Jahren
Muhammed Calhanoglu 16183021 - https://www.transfermarkt.de/muhammed-calhanoglu/profil/spieler/237747
Nico Czichi 216485 - https://www.transfermarkt.de/nico-czichi/profil/spieler/232308
Stefan Wasser 91167348 - https://www.transfermarkt.de/stefan-wasser/profil/spieler/195724
Berti Schötterl 89065595 - https://www.transfermarkt.de/berti-schotterl/profil/spieler/160237
Andrej Startsev 91128724 - https://www.transfermarkt.de/andrej-startsev/profil/spieler/154808
Philipp Maier 91180663 - https://www.transfermarkt.de/philipp-maier/profil/spieler/258108
Mattia Maggio 43094016 - https://www.transfermarkt.de/mattia-maggio/profil/spieler/124461
Marvin Höner 37045463 - https://www.transfermarkt.de/marvin-honer/profil/spieler/158902
Maxi Höhensteiger 91184201 - https://www.transfermarkt.de/maximilian-hohensteiger/profil/spieler/278252
Felix Dornebusch 91104789 - https://www.transfermarkt.de/felix-dornebusch/profil/spieler/119034
Roussel Ngankam 92027446 - https://www.transfermarkt.de/roussel-ngankam/profil/spieler/85866
Bernd Schipmann 92028755 - https://www.transfermarkt.de/bernd-schipmann/profil/spieler/124677
Jonas Hempfling 91175647 - https://www.transfermarkt.de/jonas-hempfling/profil/spieler/276941
Kerim Carolus 91167639 - https://www.transfermarkt.de/kerim-carolus/profil/spieler/159265
Nico Seegert 91105820 - https://www.transfermarkt.de/nico-seegert/profil/spieler/119573
Jesper Brechtel 91109395 - https://www.transfermarkt.de/jesper-brechtel/profil/spieler/135065
Marko Stojanovic 91134450 - https://www.transfermarkt.de/marko-stojanovic/profil/spieler/195997
Paul Büchel 92063165 - https://www.transfermarkt.de/paul-buchel/profil/spieler/117681
Gelicio Banze 91119806 - https://www.transfermarkt.de/gelicio-banze/profil/spieler/146009
Stefan Gehring 91183657 - https://www.transfermarkt.de/stefan-gehring/profil/spieler/134569
Marvin Esser 91105819 - https://www.transfermarkt.de/marvin-esser/profil/spieler/160950
Saheed Mustapha 91158020 - https://www.transfermarkt.de/saheed-mustapha/profil/spieler/211951
Markus Hofmeier 91108785 - https://www.transfermarkt.de/markus-hofmeier/profil/spieler/125220
Nemanja Saula 91167243 - https://www.transfermarkt.de/nemanja-saula/profil/spieler/278277
Maximilian Wulf 91144576 - https://www.transfermarkt.de/maximilian-wulf/profil/spieler/186048
Barkin Cömert 92068524 - https://www.transfermarkt.de/barkin-comert/profil/spieler/158888
Hendrik Matschiner 91136029 - Karriereende seit Januar 16
Bakary Sanyang 92020806 - https://www.transfermarkt.de/bakary-sanyang/profil/spieler/132078
Onur Akdogan 92064817 - https://www.transfermarkt.de/onur-akdogan/profil/spieler/158801
Kadir Gökyar 91100537 - https://www.transfermarkt.de/kadir-gokyar/profil/spieler/119036
Muhammet Karpuz 91122515 - https://www.transfermarkt.de/muhammet-karpuz/profil/spieler/185002
Kevin Otremba 91126296 - https://www.transfermarkt.de/kevin-otremba/profil/spieler/159125
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dimos am 23.Dezember 2019, 00:30:16
Warum Beckenbauer da noch dabei ist, verstehe ich auch nicht.
Da gibt es noch ein paar Mitarbeiter, die entweder beim Fc Bayern fehlen, oder nicht mehr dabei sind.

Simon Martinello Fitnesstrainer
Peter Schlösser
Klaus Augenthaler Jugendtrainer ist noch als Trainer bei SV Donaustauf eingetragen, obwohl er da schon 2017 weg ist und zu den Bayern gegangen ist.
Kathleen Krüger für sie sollte auf ein platz gefunden werden.Sie hat eine sehr wichtige funktion im Stab des Fc Bayern.
Beckenbauer gehört da schon länger nicht mehr rein.
Herbert Hainer fehlt, war vorher aber schon Aufsichtsratsvorsitzender und hätte da schon dabei sein sollen.
Sören Radsack Leiter der Scouting-Abteilung zusammen mit Marco Neppe
Dirk Anders fehlt als Scout

Lg Dimos


Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: KL1900 am 23.Dezember 2019, 13:06:40
Der VfR Kandel hat schon 2017 mit Blau-Weiß Minderslachen fusioniert:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/landau/artikel/neuer-fussballverein-fc-bienwald-kandel/

Der Ex-Regionalligist SVN Zweibrücken ist im Spiel als "SG SVN Zweibrücken / FC Oberauerbach". Diese Spielgemeinschaft existierte nur zwei Jahre (2016 bis 2018) nach dem Rückzug aus der Oberliga. Mittlerweile spielt der SVN wieder mit eigenständigen Herrenmannschaften.

Das Stadion an der Kinderlehre des SV Alsenborn wurde 2018 renoviert, die alten, heruntergekommenen Tribünen abgerissen und eine neue kleine gebaut. Die im Spiel angegebenen 13.000 und der Zustand "schlecht" sind damit überholt: https://www.europlan-online.de/stadion-an-der-kinderlehre/verein/11579

Im Spiel ist der "Sportplatz Neuhausen" aus dem gleichnamigen Wormser Stadtteil hinterlegt. Der dortige TuS Neuhausen war in früheren FMs im Spiel, ist aktuell im Aufstiegsrennen in die Bezirksliga. Warum flog der Verein raus, während der ASV Landau, der seit drei Saisons gar keinen Spielbetrieb mehr hat, "aktiv" im Spiel ist?

Ebenfalls ist das Rudolf-Harbig-Stadion in Grünstadt drin. Der zugehörige VfR Grünstadt, immerhin Landesliga, nicht.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 23.Dezember 2019, 13:14:21
Vielen Dank für all die Rückmeldungen!
Ich habe alle bis hierhin gemeldeten Dinge, in den mir unterstellten Bereichen umgesetzt - mindestens aber in meine Überlegungen einfließen lassen.

Klaus Augenthaler Jugendtrainer ist noch als Trainer bei SV Donaustauf eingetragen, obwohl er da schon 2017 weg ist und zu den Bayern gegangen ist.

Ich habe bereits Augenthaler von Donaustauf entfernt gehabt. Dort wird er also definitiv nicht mehr auftauchen zum Update. Fraglich ist nun noch ob seiner Position beim FC Bayern, da sein Handlungsfeld in keinster Weise vom FM abgedeckt werden kann.

Auch möchte ich aus gegebenem Anlass erneut darauf hinweisen, dass die Daten unterhalb der Regionalliga, sehr spät zur Verfügung standen. Viele von euch wissen auch, dass diese in den letzten Jahren nur sehr sporadisch aktuell gehalten wurden. Seit ich nun Zugriff auf diese habe, sind bereits weit mehr als 50h Arbeit von mir, in diese Regionen geflossen. Ich habe insgesamt 1700+ Vereine und deren Spieler, welche auf Aktualisierungen warten, so gut es eben geht. Aus diesem Grunde bin ich - sind wir! - zwangsläufig auf eure Mitarbeit angewiesen. Hierzu zählen auch die Meldungen in diesem Thread.

Kox habe ich bereits auf den Thread hier aufmerksam gemacht und bin mir sicher, dass er Meldungen für die seine Bereiche betreffend, genauso beachten und weitergeben wird.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: KL1900 am 23.Dezember 2019, 14:36:16
Ist Sejad Salihovic noch aus alten Datenbanken reaktivierbar? Ist es überhaupt relevant, dass er in den Tiefen des Amateurfußballs wieder aktiv ist? https://www.transfermarkt.de/sejad-salihovic/profil/spieler/9354
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 23.Dezember 2019, 18:34:19
Ist Sejad Salihovic noch aus alten Datenbanken reaktivierbar? Ist es überhaupt relevant, dass er in den Tiefen des Amateurfußballs wieder aktiv ist? https://www.transfermarkt.de/sejad-salihovic/profil/spieler/9354

Wäre reaktivierbar, ja. Ist aber bei Kreisklasseangehörigkeit nicht unser Bestreben. Eventuell wenn er einen offiziellen Posten in wenigstens 6. Liga übernimmt.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 23.Dezember 2019, 20:18:15
Ist Sejad Salihovic noch aus alten Datenbanken reaktivierbar? Ist es überhaupt relevant, dass er in den Tiefen des Amateurfußballs wieder aktiv ist? https://www.transfermarkt.de/sejad-salihovic/profil/spieler/9354

Ist da jemand aus derselben Region wie ich?
 ;D
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: KL1900 am 24.Dezember 2019, 16:36:31
Kummt druff oh  :D
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 24.Dezember 2019, 21:32:16
Also ich persönlich spiel z.B. gegen die TuS Neuhausen :D

Bin beruflich rund um Ludwigshafen bis Kandel unterwegs ;D
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: KL1900 am 25.Dezember 2019, 11:46:02
Ich komm aus dem Raum Grünstadt. Der Wonnegau ist mir also fußballerisch alles andere als unbekannt ;)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dimos am 27.Dezember 2019, 22:24:22
Sidi Sane und Michael Zadach vom FC Schalke U19 fehlt noch in der Datenbank :-)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Karn3ol am 28.Dezember 2019, 00:34:44
Sidi Sane und Michael Zadach vom FC Schalke U19 fehlt noch in der Datenbank :-)

Sidi spielt noch in der U17 und Zadach könnte man zur U21 hinzufügen
https://www.fupa.net/spieler/michael-zadach-1095279.html
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dimos am 28.Dezember 2019, 03:48:10
Dies ist nicht Böse gemeint, aber wäre es denn möglich das die Kader der Zweiten (U21), (U19) etc & Mitarbeiter der Bundesligisten komplettiert werden ? Spieler der U17 könnte man ja einfach der U19 hinzufügen, aber sie wären wenigstens im Spiel :-) Da fehlt leider noch einiges vor allem Mitarbeiter der Bundesliga, aber auch Jugend national Spieler.
Bei der Jugend sagt ihr ja, sie sollen das Potenzial haben, in der die erste Mannschaft zu kommen, aber viele Spieler gehen auch in die 2 oder 3 Liga.
Braucht ihr da irgendwie noch Hilfe ?

Grüße Dimos
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Uhli am 28.Dezember 2019, 07:15:19
Dies ist nicht Böse gemeint, aber wäre es denn möglich das die Kader der Zweiten (U21), (U19) etc & Mitarbeiter der Bundesligisten komplettiert werden ? Spieler der U17 könnte man ja einfach der U19 hinzufügen, aber sie wären wenigstens im Spiel :-) Da fehlt leider noch einiges vor allem Mitarbeiter der Bundesliga, aber auch Jugend national Spieler.
Bei der Jugend sagt ihr ja, sie sollen das Potenzial haben, in der die erste Mannschaft zu kommen, aber viele Spieler gehen auch in die 2 oder 3 Liga.
Braucht ihr da irgendwie noch Hilfe ?

Grüße Dimos

Da mich das auch stört, habe ich angefangen, die U23 und U19 Mannschaften selbst aufzufüllen. Habe bisher Schalke, Bayern, Leipzig und Dortmund fertig. Ich habe es so gemacht, dass ich die U19 Spieler bei  der ersten Mannschaft hinzugefügt habe und sie für due U19 markiert habe. Das Potential habe offen gelassen, damit dieses bei Spielstart zufällig eingestellt wird.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Gerade, wenn man unterklassig in Deutschland spielt, sind die U19 Teams sehr spannend.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dimos am 28.Dezember 2019, 16:23:53
Super Idee Uhli, leider geht momentan meine ganze Zeit dafür bei sortitoutsi.net für Cut Out Faces. Bin dort fleißig am Bilder erstellen. Momentan sorge ich dafür, dass 1 Liga fertig wird.
Würde mich sehr freuen, wenn du an deinem File weiter arbeitest.

Was mir noch eingefallen ist: Es ist sehr unwahrscheinlich das ein Spieler der U19 etc. aus der Bundesliga, nur weil er es nicht in die 1 Mannschaft schafft, seine Karriere beendet.
Die meisten gehen dann irgendwann in einen anderen Verein,Liga,Land.
Ich bin der Meinung, dass zumindest die 1-2 Liga komplett sein sollten.
Ich werd mich mal in ausländischen Ligen umschauen wie das dort gelöst wurde.Super Idee Uhli, leider geht momentan meine ganze Zeit dafür bei sortitoutsi.net für Cut Out Faces. Bin dort fleißig am Bilder erstellen. Momentan sorge ich dafür, dass 1 Liga fertig wird.
Würde mich sehr freuen, wenn du an deinem File weiter arbeitest.

Was mir noch eingefallen ist: Es ist sehr unwahrscheinlich das ein Spieler der U19 etc. aus der Bundesliga, nur weil er es nicht in die 1 Mannschaft schafft, seine Karriere beendet.
Die meisten gehen dann irgendwann in einen anderen Verein,Liga,Land.
Ich bin der Meinung, dass zumindest die 1-2 Liga komplett sein sollten.
Ich werd mich mal in ausländischen Ligen umschauen wie das dort gelöst wurde.

Grüße Dimos
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 28.Dezember 2019, 20:57:29
Um es mal kurz zu machen....

Es werden oder wurden keine Kader vollständig erstellt aus dem Grund, da es für sämtliche erstellte Spieler ja auch nach der Zeit bei U19 Verein XY weiter geht. Diese Spieler beenden natürlich nicht ihre Karrieren sondern spielen meist unterklassig weiter oder studieren im Ausland ect...

Wir haben im Research aktuell nicht mal für jeden 3.Liga Klub einen Assistant Researcher geschweige denn betreuen grade grob geschätzt 20-25 Leute alle 1600 deutschen Vereine im Spiel. Der eine betreut nur seinen Klub und andere wiederum haben so um die 50 Klubs zu betreuen. Und wir reden jetzt von Klubs oberhalb der Oberliga. Da ist es einfach an Masse und Zeit deutlich zu unproduktiv jeden x-beliebigen Spieler der mal im Kader von Schalkes U19 gestanden hat zu erstellen, zumal er ja weiter betreut und aktuell gehalten werden muss auch wenn er später bei der SpVgg Erle 19 in der Kreisliga landet.

Deshalb sind grade im Jugendbereich nur die Ausnahmetalente erstellt. Selbes Prinzip auch bei den Zweiten Mannschaften. Diese sind meist sehr aufgebläht und haben einen Kader von bis zu 30 Mann. Viele von denen spielen maximal in der Oberliga und kommen nicht weiter höher hinaus, also landen sie wieder zwangsläufig bei Erle 19 und uns im Researchteam ist es einfach lieber die Klubs oberhalb der Oberliga aktuell zu halten und euch mit Top-Daten zu versorgen als jeden x-beliebigen Spieler zu erstellen, der maximal bei euch in der Karriere mal kurz im U19 Team spielt und dann unterklassig seine Karriere beendet und nicht mehr spielrelevant ist :)

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Ihr seid jedoch gerne dazu angehalten mitzuhelfen.  Im besten Falle seid ihr schon seit x-Jahren Fan des Vereins oder habt einen sehr guten Bezug und könnt Spieler objektiv bewerten. Dann meldet euch und unterstützt uns bei der Arbeit. Dann bleibt evtl. sogar noch mehr Zeit um auch die Regionalligen oder Oberligen mit mind. 20 Mann Kadern zu bestücken

Grüße s-d-b


PS:

Silvano Varnhagen 92056172 spielt seit Juli 2018 für den SV Arnstadt 09 und fällt aktuell seit dem 25.2.19 mit einem Kreuzbandriss aus. Es ist bereits sein dritter Kreuzbandriss.
https://www.transfermarkt.de/silvano-varnhagen/profil/spieler/94157
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dimos am 28.Dezember 2019, 23:19:05
@s-d-b Danke für die Aufklärung :-) Bedeutet wir brauchen also mehr Leute :-)
Kenne mich wenn dann am besten in der 1 Bundesliga aus, da ist mir das halt aufgefallen das dort viele Mitarbeiter fehlen und auch Jugend Nationalspieler.
Würde aber auch in der 2 & 3 Liga helfen können.
Brächte dann aber mal eine ausführliche Erklärung über den Ablauf etc. am besten, wäre mal ein Gespräch im Discord.

Grüße
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Uhli am 29.Dezember 2019, 07:03:12
Brächte dann aber mal eine ausführliche Erklärung über den Ablauf etc.
Grüße

dito
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Razoor1860 am 29.Dezember 2019, 08:11:18
Ich bin ja seit ich denken kann Löwenfan und da fallen mir natürlich einige Sachen im FM auf.

Zum einen ist Eric Weeger im FM Linksfuß, ist aber in echtem Leben Rechtsfuß. Spielt auch ausschließlich auf der RV Position.
Das andere was noch gegenwärtig wäre ist dass Frank Schmöller (im FM Trainer in Pullach) in wirklichkeit seit Sommer den TSV 1860 München II trainiert.
Im Trainerstab ist Wittmann noch aufgeführt als "Leiter der Spielerentwicklung". Allerdings ist er seit Saisonbeginn schon gar nicht mehr im Verein und wenn dann war er Torwarttrainer.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.Dezember 2019, 21:18:03
Schon bekannt, dass Ugur Türk (ehemals 1860) seit ein paar Wochen wieder vereinslos ist, nachdem er sein Abenteuer in der türkischen 3. Liga beendet hat?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Lidius am 30.Dezember 2019, 18:20:51
Beim Transfer von Florian Kainz ist ingame noch eine Klausel (Wettbewerbsprämie) hinterlegt, dass Werder Bremen 500k Euro bei Aufstieg des 1. FC Köln bekommt.

Das scheint noch ein Überbleibsel aus dem FM 19 zu sein.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: jez am 30.Dezember 2019, 18:41:27
Beim Transfer von Florian Kainz ist ingame noch eine Klausel (Wettbewerbsprämie) hinterlegt, dass Werder Bremen 500k Euro bei Aufstieg des 1. FC Köln bekommt.

Das scheint noch ein Überbleibsel aus dem FM 19 zu sein.

Habe ich mir für die nächste Research-Phase notiert, danke für den Hinweis!
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Winterschläfer am 02.Januar 2020, 12:32:10
Für die 4. Liga (Regionalliga) und für andere Ligen, findet ihr hier ggf. gute Daten:

Fußballdaten.de:

https://www.fussballdaten.de/regionalliga/nord/

https://www.fussballdaten.de/regionalliga/nordost/2020/

https://www.fussballdaten.de/regionalliga/suedwest/2020/

https://www.fussballdaten.de/regionalliga/west/2020/

https://www.fussballdaten.de/regionalliga/bayern/2020/


fupa.net:

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-nord

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-west

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-suedwest

flashscore.de:

https://www.flashscore.de/fussball/deutschland/regionalliga-nord/

https://www.flashscore.de/fussball/deutschland/regionalliga-nordost/

https://www.flashscore.de/fussball/deutschland/regionalliga-sudwest/

https://www.flashscore.de/fussball/deutschland/regionalliga-west/

https://www.flashscore.de/fussball/deutschland/regionalliga-bayern/


Fußball.de:

http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/regionalliga-nord-deutschland-regionalliga-nord-herren-saison1920-deutschland/-/staffel/0271P8LN2S000008VS5489B4VU8AOS4L-G#!/

http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/regionalliga-nordost-deutschland-regionalliga-nordost-herren-saison1920-deutschland/-/staffel/027C5K0SJS00000BVS5489B4VTN21JC6-G#!/

http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/regionalliga-suedwest-deutschland-regionalliga-suedwest-herren-saison1920-deutschland/-/staffel/027I7AOQSS000000VS5489B3VVQN7UE9-G#!/

http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/regionalliga-west-deutschland-regionalliga-west-herren-saison1920-deutschland/-/staffel/027BGDN2DK000002VS5489B3VUOI54T7-G#!/


Transfermarkt.de:

https://www.transfermarkt.de/regionalliga-nord/startseite/wettbewerb/RLN3

https://www.transfermarkt.de/regionalliga-nordost/startseite/wettbewerb/RLN4

https://www.transfermarkt.de/regionalliga-west/startseite/wettbewerb/RLW3

https://www.transfermarkt.de/regionalliga-sudwest/startseite/wettbewerb/RLSW

https://www.transfermarkt.de/regionalliga-bayern/startseite/wettbewerb/RLB3

Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Ryukage am 02.Januar 2020, 12:35:31
Geil, ich dachte schon, diese Daten findet niemand mehr im Internet  :police:
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 02.Januar 2020, 12:38:16
Für mich ist das jedenfalls neu. Ich z.B. wusste das noch gar nicht. :P Nein, aber mal ernsthaft. Jeder Researcher kennt logischerweise diese Quellen, aber danke trotzdem. ;)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Winterschläfer am 02.Januar 2020, 13:00:04
ich meinte es nur gut - denn fupa ist nicht nicht so gängig bekannt, wie transfermarkt.de
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Joe Hennessy am 02.Januar 2020, 13:15:10
Naja, trotzdem war das jetzt etwa so, als wenn du einem Frisör erklärst, wo er ne Schere kaufen kann...  ;D
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: juve2004 am 02.Januar 2020, 13:46:40
Da kann ich ja langsam die Bild abbestellen wenn man jetzt schon im Internet die Daten einsehen kann.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Ryukage am 02.Januar 2020, 18:12:30
Darauf erstmal ein schönes Hefeweitzel.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Winterschläfer am 02.Januar 2020, 19:33:56
------------------------------------
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 02.Januar 2020, 23:28:32
Das reicht dann jetzt langsam. Ich bitte nachdrücklich um konstruktives Feedback. Wir alle haben mal klein angefangen und ein (in Zahlen: 1) Hinweis hätte genügt.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Lidius am 03.Januar 2020, 23:05:39
Bin mir nicht ganz sicher obs ein Datenbankfehler ist oder andere Gründe hat:

In Deutschland sind fast alle 2. Mannschaften (außer Bayern II) als Semiprofessionell in der Datenbank hinterlegt.

Ich spiele aktuell mit Werder Bremen und da ensteht dadurch das Problem, dass ich allen Mitarbeitern (außer dem Trainer) für Werder II nur Teilzeitverträge anbieten kann. Vorhande Mitarbeiter verlängern auch ihre Verträge nicht, da sie zu Spielbeginn als Vollzeit in der DB eingetragen sind und sich weigern auf Teilzeit zu wechseln.

Für die U19 und Werder III (die spielen ja nochmal tiefer als die II) kann ich ohne Probleme Vollzeit einstellen.

Ich sehe das eher Datenbank Problem und poste es deswegen hier. Soll das wirklich so?

Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Phantomlord am 03.Januar 2020, 23:35:05
Ich bin ja seit ich denken kann Löwenfan und da fallen mir natürlich einige Sachen im FM auf.

Zum einen ist Eric Weeger im FM Linksfuß, ist aber in echtem Leben Rechtsfuß. Spielt auch ausschließlich auf der RV Position.
Das andere was noch gegenwärtig wäre ist dass Frank Schmöller (im FM Trainer in Pullach) in wirklichkeit seit Sommer den TSV 1860 München II trainiert.
Im Trainerstab ist Wittmann noch aufgeführt als "Leiter der Spielerentwicklung". Allerdings ist er seit Saisonbeginn schon gar nicht mehr im Verein und wenn dann war er Torwarttrainer.

Frank Schmöller habe ich auf jeden Fall angefordert. Ich glaube sogar in allen Phasen. Es gab da ein Problem mit Staff aus Ligen unter der Regionalliga. Wir konnten auf diese nur schwer zugreifen. Weiß nicht, ob das Problem schon gelöst ist.

Bei Wittmann ist meine letzte Information, dass er im NLZ arbeitet. Gibt es eine Quelle dafür, dass er nicht mehr bei 1860 ist?

Eric Weeger hat, soweit ich weiß, in der Jugend und bei der 2. Mannschaft auch öfters mal Linksverteidiger gespielt. Bei Transfermarkt und anderen Fussballdatenbanken (die wahrscheinlich voneinander abschreiben) steht, dass er beidfüßig ist. Was aber meiner Erfahrung darauf hindeutet, dass sie es nicht genau wissen. Wenn er das nächste Mal spielt werde ich genau darauf achten bzw. es auch zum Winter ändern. Ehrlich gesagt fand ich es ganz charmant, dass er Linksfuß ist und immer als Rechtsverteidiger spielt.

Schreib aber gerne, wenn dir noch andere Sachen auffallen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 03.Januar 2020, 23:38:13
Ich bin ja seit ich denken kann Löwenfan und da fallen mir natürlich einige Sachen im FM auf.

Zum einen ist Eric Weeger im FM Linksfuß, ist aber in echtem Leben Rechtsfuß. Spielt auch ausschließlich auf der RV Position.
Das andere was noch gegenwärtig wäre ist dass Frank Schmöller (im FM Trainer in Pullach) in wirklichkeit seit Sommer den TSV 1860 München II trainiert.
Im Trainerstab ist Wittmann noch aufgeführt als "Leiter der Spielerentwicklung". Allerdings ist er seit Saisonbeginn schon gar nicht mehr im Verein und wenn dann war er Torwarttrainer.

Frank Schmöller habe ich auf jeden Fall angefordert. Ich glaube sogar in allen Phasen. Es gab da ein Problem mit Staff aus Ligen unter der Regionalliga. Wir konnten auf diese nur schwer zugreifen. Weiß nicht, ob das Problem schon gelöst ist.

Bei Wittmann ist meine letzte Information, dass er im NLZ arbeitet. Gibt es eine Quelle dafür, dass er nicht mehr bei 1860 ist?

Eric Weeger hat, soweit ich weiß, in der Jugend und bei der 2. Mannschaft auch öfters mal Linksverteidiger gespielt. Bei Transfermarkt und anderen Fussballdatenbanken (die wahrscheinlich voneinander abschreiben) steht, dass er beidfüßig ist. Was aber meiner Erfahrung darauf hindeutet, dass sie es nicht genau wissen. Wenn er das nächste Mal spielt werde ich genau darauf achten bzw. es auch zum Winter ändern. Ehrlich gesagt fand ich es ganz charmant, dass er Linksfuß ist und immer als Rechtsverteidiger spielt.

Schreib aber gerne, wenn dir noch andere Sachen auffallen.

Hab ich bereits eingestellt.


Bin mir nicht ganz sicher obs ein Datenbankfehler ist oder andere Gründe hat:

In Deutschland sind fast alle 2. Mannschaften (außer Bayern II) als Semiprofessionell in der Datenbank hinterlegt.

Ich spiele aktuell mit Werder Bremen und da ensteht dadurch das Problem, dass ich allen Mitarbeitern (außer dem Trainer) für Werder II nur Teilzeitverträge anbieten kann. Vorhande Mitarbeiter verlängern auch ihre Verträge nicht, da sie zu Spielbeginn als Vollzeit in der DB eingetragen sind und sich weigern auf Teilzeit zu wechseln.

Für die U19 und Werder III (die spielen ja nochmal tiefer als die II) kann ich ohne Probleme Vollzeit einstellen.

Ich sehe das eher Datenbank Problem und poste es deswegen hier. Soll das wirklich so?

Die meisten 2. Mannschaften sind als U23-Teams eingestellt. Bayern II ist das soweit ich mir denken kann aufgrund dessen nicht, da in der 3. Liga zwangsweise der Profistatus gelten muss.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Winterschläfer am 04.Januar 2020, 20:34:15
Habt ihr für die Oberligen auch genügend Content zur Verfügung?
nicht das ich hier wieder ausgelacht werde, nur weil ich für die 4. Ligen Hinweise, in Form von konkreten Links gab.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 04.Januar 2020, 20:45:29
Ja, auch hierfür sollten die Quellen aus dem Internet entsprechend bekannt sein. ;)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Winterschläfer am 04.Januar 2020, 21:39:02
Danke für die Info.

Na dann bin ich gespannt, was ihr aus Regional- und Oberliga Daten nutzt, um es im FM20 abzubilden...
Im Nachgang sich zu beschweren, es fehlt an Content, ist hiermit ausgeschlossen
(alleine schon durch das überhebliche Verhalten einiger User hier im Thread, die scheinbar  die Weißheit mit Löffeln gegessen zu haben)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kaliumchlorid am 04.Januar 2020, 22:03:12
Danke für die Info.

Na dann bin ich gespannt, was ihr aus Regional- und Oberliga Daten nutzt, um es im FM20 abzubilden...
Im Nachgang sich zu beschweren, es fehlt an Content, ist hiermit ausgeschlossen
(alleine schon durch das überhebliche Verhalten einiger User hier im Thread, die scheinbar  die Weißheit mit Löffeln gegessen zu haben)

Das Problem ist nicht der Content, sondern die fehlenden Researcher, die diesen in den FM übertragen bzw. diesen um eigene Erkenntnisse erweitern.
Wenn du also helfen möchtest, dann bewerbe dich als Researcher. Gerade in der Regionalliga gibt es noch einige freie Vereine.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Winterschläfer am 05.Januar 2020, 15:21:39
Gerade wenn Bedarf an Unterstützern fehlt, ist es höchst unsinnig, Leuten, die versuchen durch Content Links Support zu geben, vor den Kopf zu stoßen...
Lust Vereine einzupflegen bzw. zu aktualisieren, habe ich grundsätzlich schon.
Die Liebe liegt im Detail.

Mein Problem ist die fehlende Zeit.
Vollzeit Arbeit, berufsbegleitendes Studium und Familie
Daher frage ich mich gerade, wie soll da die Hilfe aussehen.

Ich hatte jetzt ein paar Tage frei und war deshalb viel im Forum am lesen, nachdenken und generell bezüglich dem FM und Fußball an lesen, hören, staunen...
"Leider" muss ich sehen, wie ich ab morgen wieder den Hintern hoch bekomme.
Ich tue mich schon schwer meine nächste Hausarbeit weiter zu schreiben. Zum Glück noch paar Tage Zeit, bis zum Hochladen Termin.
(Falls hier jemand ist, der BASA Online Soziale Arbeit studiert oder studiert hat - meldet Euch - das wäre großartig !!!)

Edit: Da ich ein echter Norddeutscher Junge bin, würde es Sinn machen, im Bereich Regionalliga Nord aktiv zu sein.

Aber, wie erwähnt, die Zeit....

Außer, ich erhalte monatlich das, was ich aktuell verdiene - und muss somit nicht mehr zur Arbeit gehen - ich kündige - ich bin jetzt selbstständig im Bereich E-Commerece
dann würde ich aber mal so richtig die FM Datenbank Feinschliff geben...
 :)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 05.Januar 2020, 16:34:08
Die Zeit war, ist und wird immer ein Problem für alle Researcher sein - egal ob Head Researcher oder nur Assistant Researcher. Die Phasen, in denen Daten bearbeitet werden können, sind für Head Researcher zwar deutlich länger angelegt, allerdings ist es in puncto Qualitätssicherung notwendig, dass Assistant Researcher nur in kurzen Phasen an den Daten arbeiten können, denn einerseits müssen diese Arbeitsphasen vorbereitet und dann auch nachbereitet werden. Wenn dann jemand voller Freude "Hier" ruft und gaaanz viel machen will, aber sich nach Anwerbung nie wieder blicken lässt, ist man als HR aufgeschmissen und darf die Vereine am Ende doch wieder selbst betreuen.
Grundsätzlich bestimmt zudem ihr ARs, was ihr in eurer Zeit alles schafft. Niemand verlangt von euch Wunderdinge in einzelnen Phasen und wenn ihr große Pläne habt, super. Trotzdem steht das Abarbeiten der Basics an erster Stelle. Seid ihr damit fertig, könnt ihr ohne Probleme weitere Aufgaben angehen. Ich glaube, dass einige Kritiker an den Daten diesen Punkt erheblich unterschätzen. Und wer dem Pflegen von Grunddaten keine Aufmerksamkeit widmen will, aus welchen Gründen auch immer, der hat das Prinzip "Research" leider noch nicht verstanden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Euer Feedback ist immer willkommen. Aber abgesehen von vagen Absichtserklärungen benötigt man für den Research dauerhaftes Durchhaltevermögen und vor allem Zuverlässigkeit.

Die einzelnen Researchphasen dauern immer den ganzen Januar und dann ab Mitte Mai in mehreren Phasen bis zum Spätsommer (Anfang September). Den Rest des Jahres über könnt ihr als Helfer Daten und Eindrücke sammeln, die man dann in den Phasen in die Datenbank einarbeiten kann. Dazu muss man nicht einmal AR sein. Es reicht, wenn man detailliert beschreibt, welche Daten wie verändert werden sollten und dies mit Belegen kurz begründet.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 08.Januar 2020, 01:48:12
Ich spiele aktuell mit Werder Bremen und da ensteht dadurch das Problem, dass ich allen Mitarbeitern (außer dem Trainer) für Werder II nur Teilzeitverträge anbieten kann. Vorhande Mitarbeiter verlängern auch ihre Verträge nicht, da sie zu Spielbeginn als Vollzeit in der DB eingetragen sind und sich weigern auf Teilzeit zu wechseln.

Können das Verhalten für Zweitmannschaften weitere User bestätigen?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 08.Januar 2020, 09:30:46
Ich bin ja seit ich denken kann Löwenfan und da fallen mir natürlich einige Sachen im FM auf.

Zum einen ist Eric Weeger im FM Linksfuß, ist aber in echtem Leben Rechtsfuß. Spielt auch ausschließlich auf der RV Position.
Das andere was noch gegenwärtig wäre ist dass Frank Schmöller (im FM Trainer in Pullach) in wirklichkeit seit Sommer den TSV 1860 München II trainiert.
Im Trainerstab ist Wittmann noch aufgeführt als "Leiter der Spielerentwicklung". Allerdings ist er seit Saisonbeginn schon gar nicht mehr im Verein und wenn dann war er Torwarttrainer.
...
Bei Wittmann ist meine letzte Information, dass er im NLZ arbeitet. Gibt es eine Quelle dafür, dass er nicht mehr bei 1860 ist?

Eric Weeger hat, soweit ich weiß, in der Jugend und bei der 2. Mannschaft auch öfters mal Linksverteidiger gespielt. Bei Transfermarkt und anderen Fussballdatenbanken (die wahrscheinlich voneinander abschreiben) steht, dass er beidfüßig ist. Was aber meiner Erfahrung darauf hindeutet, dass sie es nicht genau wissen. Wenn er das nächste Mal spielt werde ich genau darauf achten bzw. es auch zum Winter ändern. Ehrlich gesagt fand ich es ganz charmant, dass er Linksfuß ist und immer als Rechtsverteidiger spielt.

Schreib aber gerne, wenn dir noch andere Sachen auffallen.

Jürgen Wittmann ist als Koordinator Übergangsbereich beim Verein (NLZ) angestellt.

Eric Weeger kenne ich auch nur als Rechtsverteidiger und ich verfolge die Löwen schon ziemlich lange. Starker Fuß ist definitiv rechts.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Razoor1860 am 08.Januar 2020, 10:37:33
Ich bin ja seit ich denken kann Löwenfan und da fallen mir natürlich einige Sachen im FM auf.

Zum einen ist Eric Weeger im FM Linksfuß, ist aber in echtem Leben Rechtsfuß. Spielt auch ausschließlich auf der RV Position.
Das andere was noch gegenwärtig wäre ist dass Frank Schmöller (im FM Trainer in Pullach) in wirklichkeit seit Sommer den TSV 1860 München II trainiert.
Im Trainerstab ist Wittmann noch aufgeführt als "Leiter der Spielerentwicklung". Allerdings ist er seit Saisonbeginn schon gar nicht mehr im Verein und wenn dann war er Torwarttrainer.
...
Bei Wittmann ist meine letzte Information, dass er im NLZ arbeitet. Gibt es eine Quelle dafür, dass er nicht mehr bei 1860 ist?

Eric Weeger hat, soweit ich weiß, in der Jugend und bei der 2. Mannschaft auch öfters mal Linksverteidiger gespielt. Bei Transfermarkt und anderen Fussballdatenbanken (die wahrscheinlich voneinander abschreiben) steht, dass er beidfüßig ist. Was aber meiner Erfahrung darauf hindeutet, dass sie es nicht genau wissen. Wenn er das nächste Mal spielt werde ich genau darauf achten bzw. es auch zum Winter ändern. Ehrlich gesagt fand ich es ganz charmant, dass er Linksfuß ist und immer als Rechtsverteidiger spielt.

Schreib aber gerne, wenn dir noch andere Sachen auffallen.

Jürgen Wittmann ist als Koordinator Übergangsbereich beim Verein (NLZ) angestellt.

Eric Weeger kenne ich auch nur als Rechtsverteidiger und ich verfolge die Löwen schon ziemlich lange. Starker Fuß ist definitiv rechts.

Ja hab auch nochmal genauer geschaut.. Wittmann ist wie oben beschrieben in dieser Position.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Arvid04 am 08.Januar 2020, 12:26:08
Ich habe folgendes Problem:

Ich spiele mit dem BVB und meine 2. Mannschaft hat seit Beginn des 1.Saves keinen Trainer und auch keinen Co-Trainer. Dementsprechend wird die Mannschaft in der Regionalliga West auch vom Vorstand als "unterdurchschnittlich" bezeichnet.

Eigentlich hatte ich diese Trainer-Ausschreibung an den Sportdirektor übertragen; doch leider tut sich rein gar nichts. Die Saison ist schon vorbei und die 2. ist immer noch ohne Trainer.

Nun habe ich die Ausschreibung selbst gemacht. Aber das Problem ist wohl, dass die Posten nur als TZ-Jobs vom Vorstand genehmigt werden, und keine Trainer wollen diese TZ-Jobs, auch wenn die zusätzliche Anstellung als Scout (Zweitjob) angeboten wird, gibt es immer Ablehnungen.

Siehe den Anhang.

Wie ist das Problem zu lösen?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 08.Januar 2020, 12:52:40
Wie ist das Problem zu lösen?

Garnicht. Das wäre die Antwort auf meine obige Frage gewesen, ob es noch mehr User mit diesen Problemen gibt.
Ich stehe dazu bereits mit SI in Kontakt.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 14.Januar 2020, 20:07:02
@Arvid04

Kannst du mir den Spielstand zur Verfügung stellen?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: brandgefährlich am 17.Januar 2020, 20:21:32
Ich spiele aktuell mit Werder Bremen und da ensteht dadurch das Problem, dass ich allen Mitarbeitern (außer dem Trainer) für Werder II nur Teilzeitverträge anbieten kann. Vorhande Mitarbeiter verlängern auch ihre Verträge nicht, da sie zu Spielbeginn als Vollzeit in der DB eingetragen sind und sich weigern auf Teilzeit zu wechseln.

Können das Verhalten für Zweitmannschaften weitere User bestätigen?

Hab es jetzt erst gelesen.

Das Problem ist vielleicht auch, dass die Zweitvertretungen auf "Semiprofessionell" eingestellt sind.
Die Spieler trainieren ja auch nur in Teilzeit, was in der Realität wohl kaum so sein wird.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 17.Januar 2020, 20:58:14
Das werden wir wohl leider so schnell auch nicht ändern können. Als zuletzt die Zweitvertretungen als Profiteams konfiguriert waren, kam es zu sehr unrealistischen Verhalten was das Kadermanagement betraf. Speziell natürlich auch das Verhalten am Spieltag, wo sie sich nicht mehr an die U23-Regelungen hielten. Ich erinnere da auch an sämtliche Altstars der Bayern in der U23 damals als Stammspieler.
Ich wäre aber offen für neue Erkenntnisse. Wenn zufällig jemand Auswertungen hat, wie sich die Teams verhalten, wenn man sie so einstellt, dann her damit. ;)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: brandgefährlich am 17.Januar 2020, 22:45:20
Das werden wir wohl leider so schnell auch nicht ändern können. Als zuletzt die Zweitvertretungen als Profiteams konfiguriert waren, kam es zu sehr unrealistischen Verhalten was das Kadermanagement betraf. Speziell natürlich auch das Verhalten am Spieltag, wo sie sich nicht mehr an die U23-Regelungen hielten. Ich erinnere da auch an sämtliche Altstars der Bayern in der U23 damals als Stammspieler.
Ich wäre aber offen für neue Erkenntnisse. Wenn zufällig jemand Auswertungen hat, wie sich die Teams verhalten, wenn man sie so einstellt, dann her damit. ;)

Hattet ihr das mit dem 20er getestet oder mit welcher Version gab es diese Probleme?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 17.Januar 2020, 22:52:48
Das war bevor ich das Amt übernahm. Glaube FM16/17. Kann es leider nicht exakt beziffern.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: brandgefährlich am 17.Januar 2020, 23:36:43
Ich mache demnächst mal eine Simulation mit den Zweitvertretungen auf Profi-Status und schau dann mal rein, wie die Einsätze aussehen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: brandgefährlich am 18.Januar 2020, 11:56:54
Ich habe die erste Saison simuliert:

- Bayern II ist von Haus aus auf "Professionell" eingestellt
- alle II.-Mannschaften in den RL habe ich auf "Professionell" umgestellt
- volle Detailberechnung Deutschland


Mir ist nicht aufgefallen, dass Starspieler in der II. eingesetzt werden. Generell wurden wenig Spieler des ersten Kaders für die II. verwendet.
Spielstand kann ich auch zur Verfügung stellen.

Gab es denn schon Anmerkungen zu Bayern II?

Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 18.Januar 2020, 12:53:38
Mir ist nicht aufgefallen, dass Starspieler in der II. eingesetzt werden. Generell wurden wenig Spieler des ersten Kaders für die II. verwendet.
Spielstand kann ich auch zur Verfügung stellen.

Erstmal sehr toll, dass du das Thema angehst und unterstützt. :)
Bitte noch weitersimulieren und beobachten. Speziell auch, wie sich der Spieltagskader darstellt. Wieviele Spieler über 23 werden mitgenommen?


Gab es denn schon Anmerkungen zu Bayern II?

Der Profistatus ist im RL eine Teilnahmebedingung der Mannschaften für die 3. Liga.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Winterschläfer am 24.Januar 2020, 14:35:27
Falls Euch die Quelle noch nicht bekannt sein sollte:
https://elbkick.tv/

Weitere Bundesländer sind geplant, wodurch mehr Amateur Fussball puplik gemacht werden soll, siehe dieser Artikel
https://www.mopo.de/sport/hsv/ex-hsv-trainer-stolz-stevens-sohn-steigt-in-hamburg-als-investor-ein-33790906

https://www.fussballdaten.de/
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 24.Januar 2020, 19:03:15
Ich denke, dass du nicht unbedingt Quellen posten musst, diese sollten den meisten Researchern bekannt sein. Interessant sind eher Quellen für spezifische Vereine, die mehr bieten als andere Portale.

Und wenn du helfen willst, dann recherchiere doch ein wenig zu Vereinen in deiner Umgebung und dann kann es sehr schnell gehen und du bist beim Research dabei.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Winterschläfer am 24.Januar 2020, 22:17:40
das waren die letzten Quellen an/für Euch. Ich stieß heute halt auf Videos zu Amateur Ligen in Hamburg und dachte dann, vielleicht ist es etwas für Euch

Helfen, joa, aber wenig Zeit ( außer ich schmeiße mein BASA-online Studium) - dann hätte ich wesentlich mehr Zeit.

Die Frage ist, was braucht ihr konkret aus Schleswig-Holstein ( meiner Heimat) ?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kaliumchlorid am 24.Januar 2020, 23:05:13
das waren die letzten Quellen an/für Euch. Ich stieß heute halt auf Videos zu Amateur Ligen in Hamburg und dachte dann, vielleicht ist es etwas für Euch

Helfen, joa, aber wenig Zeit ( außer ich schmeiße mein BASA-online Studium) - dann hätte ich wesentlich mehr Zeit.

Die Frage ist, was braucht ihr konkret aus Schleswig-Holstein ( meiner Heimat) ?

Es reicht ja, wenn du zum Anfang einen Verein übernimmst, Weiche Flensburg sollte zum Beispiel frei sein, dann hält sich der zeitliche Aufwand sehr in Grenzen. Hauptsächlich beschränkt sich das ganze auf das Verfolgen der lokalen Medien und ab und zu mal ein Spiel sich an zu sehen. In den heißen Phasen setzt man sich dann mal einen Abend hin und trägt die Daten in den Editor ein. Klar am Anfang ist da die Einarbeitung etwas zeitintensiver, aber je geübter man ist und je besser die Daten gepflegt sind, umso schneller ist man fertig.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Winterschläfer am 24.Januar 2020, 23:31:50
also Weiche: https://weiche-liga.de/team/kader/
hier der Kader
spielen in den letzten Jahren oft um den Aufstieg. Dieses Jahr "hoffentlich" schafft es der VFB Lübeck in die dritte Liga.

Der Hamburg Trainer Hecking hatte da Erfolg und wurde bekannt.
Und Lübeck ist eine schöne Kleinstadt.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 25.Januar 2020, 10:23:33
Danke für die trivialen Infos, aber ich glaube, dir ist noch nicht so recht klar, wie das mit dem Research und den Daten aussieht.

Ein Beispiel, wie man da vorgehen kann. Du öffnest den Editor und schaust dir den Kader von Weiche Flensburg an. Du vergleichst die dort eingetragenen Spielerpositionen mit denen der Spieler im echten Leben. Stimmt das alles noch? Du vergleichst Einsatzzeiten, Marktwerte, Assists, Tore, Gelbe Karten und weitere Statistiken und ziehst daraus Rückschlüsse. Ist jemand seit Jahren Stammspieler? Ist jemand dem Verein besonders treu, obwohl seine Scorerwerte auch einen Wechsel in die 3. Liga nahelegen könnten? Aus all diesen Infos stellst du ein internes Ranking auf und schaust, wie das im FM umgesetzt ist. Stimmen die CAs? Ist das reale Mannschaftsgefüge auch im FM sichtbar? Gibt es überragende Einzelspieler, von denen ein Verein abhängt?

Hört sich komplizierter an, als es ist. Aber wenn du eine solche Analyse zum ersten Mal machst, dauert das sicherlich seine Zeit. Seiten wie Transfermarkt sind dabei sicherlich hilfreich, um die Statistiken zu sehen. Das absolute Tüpfelchen auf dem i wäre ein Stadionbesuch, um die Mannschaft live zu sehen und auch zu sehen, wie die miteinander umgehen. Da kann man sehr schnell klare Hierarchien erkennen und Führungsspieler sehen. Auch kann man dann einzelne Spielerwerte festlegen, aber für die Regionalliga ist das absolut nachrangig. Wichtig ist ein Gefühl für das Mannschaftsgefüge und die CA-Verteilung innerhalb der Mannschaft. Davon ausgehend überarbeitet man dann behutsam die vorhandenen Daten. Auch kann man live Rückschlüsse auf die Arbeit des langjährigen Trainers Daniel Jurgeleit ziehen. Einen Abgang von ihm kann ich mir z.B. kaum vorstellen. Auch ist bemerkenswert, dass Weiches Team seit Jahren auf dem selben Gerüst an Spielern aufbaut.

Weitere wichtige Infos sind zudem Vertragsverlängerungen, Verletzungen (beispielsweise können wichtige Stammkräfte verletzt fehlen und somit eine Serie von schlechten Ergebnissen zum Teil erklären) und alles Wissenswerte rund um die finanzielle Situation. Wie steht es da beispielsweise um die Investitionen des Hauptsponsors (Harald Uhr)? Wie hoch ist das Budget im Vergleich zu anderen Regionalligisten aus dem Norden?

Wenn du das mal probieren willst, mache es. Wenn du Semesterferien hast, setze dich an einem freien Nachmittag hin und notiere dir das alles. Und im Mai setzt du dich nochmals hin und schaust, ob deine Beobachtungen nochmals angepasst werden müssen. Wenn du viel Zeit hast, besuchst du 1-2 Spiele und notierst dir während des Spiels, wie sich die Spieler geschlagen haben und was dir aufgefallen ist. Das sind vielleicht 4 komplette Nachmittage, die du für die Recherche nutzen würdest. Und dann meldest du dich im Mai beim Researchteam und schaust dir den Editor an. Die Aufgaben sind ganz einfach je Phase, die arbeitest du entspannt nach einem Kriterienkatalog ab. Das dauert zu Beginn etwas länger, vielleicht brauchst du dafür zwei weitere Nachmittage. Und das war es auch schon. In künftigen Phasen wirst du wesentlich schneller sein, es sei denn, du willst wirklich in medias res gehen und dann je Spieler Einzelattribute verteilen, aber das machst du ebenfalls einmal und passt dann in künftigen Phasen nur noch einzelne Attribute an.

Das soll dir einen Vorgeschmack geben, was Mitarbeit im Research bedeutet. Ich will nicht sagen, dass das alles von einem Neuling erwartet wird, aber es wäre toll, wenn jeder Neuling so vorgehen würde und damit die Head Researcher entlasten kann. Denn je mehr Vereine von Helfern betreut werden, desto mehr Zeit hat der HR für die Balance und weitere notwendige Arbeiten an der Datenbank und ihr glaubt gar nicht, wie viel man da alles machen kann.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Winterschläfer am 25.Januar 2020, 19:20:55
Moin

zu Spielen vorbei gucken

äh - von Berlin nach Flensburg
na klaar.  :)

habe mir mal Spaßes halber erste Details angesehen. (Bilder A, B, C)

Torwart Position beispielhaft schon Differenzen erkennbar.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: juve2004 am 25.Januar 2020, 19:23:25
Moin

zu Spielen vorbei gucken

äh - von Berlin nach Flensburg
na klaar.  :)


habe mir mal Spaßes halber erste Details angesehen. (Bilder A, B, C)

Torwart Position beispielhaft schon Differenzen erkennbar.

Du hast doch selber Schleswig-Holstein ins Gespräch gebracht  ::) gibt sicher aber auch noch Berliner Vereine die sich freuen würden wenn sie einen persönlichen Betreuer bekommen...
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Winterschläfer am 25.Januar 2020, 19:33:12
Schleswig-Holstein, weil meine Heimat.
Raum Berlin - kenn ich fast nix
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 25.Januar 2020, 22:26:42
Und welchen Schluss ziehst du aus deiner Recherche? Passt das mit den Torhütern oder nicht? Wenn du das schon als Übungsaufgabe ansiehst, würde mich dein Ergebnis interessieren.

Und zu deiner anderen Aussage: Aus genau dem Grund finden wir nur ganz schwer Helfer. Es können eben nicht alle die Bayern oder Dortmund betreuen, auch bzw. gerade für die kleinen Teams ist Hilfe notwendig. Dazu muss man nicht mal Fan sein.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Eckfahne am 01.Februar 2020, 20:30:58
Bei Manuel Riemann (Bochum) und Allasane Plea (Gladbach) könnte man über die PPM "Lamentiert mit Schiedsrichtern" nachdenken...auch wenn sie vielleicht bisher nicht auffällig waren - aber gelb-rote Karten allein für Reklamieren und Meckern innerhalb von Sekunden muss man erstmal hinkriegen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Joe Hennessy am 01.Februar 2020, 20:35:39
Bei Manuel Riemann (Bochum) und Allasane Plea (Gladbach) könnte man über die PPM "Lamentiert mit Schiedsrichtern" nachdenken...auch wenn sie vielleicht bisher nicht auffällig waren - aber gelb-rote Karten allein für Reklamieren und Meckern innerhalb von Sekunden muss man erstmal hinkriegen.

Da muss aber auch der Schiedsrichter einen entsprechend schlechten Tag oder ne kurze Zündschnur haben. Dass es so selten vorkommt liegt nicht daran, dass wenige lamentieren, sondern dass die Schiedsrichter was Meckern angeht ein ziemlich dickes Fell haben.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Eckfahne am 01.Februar 2020, 20:51:35
Da muss aber auch der Schiedsrichter einen entsprechend schlechten Tag oder ne kurze Zündschnur haben. Dass es so selten vorkommt liegt nicht daran, dass wenige lamentieren, sondern dass die Schiedsrichter was Meckern angeht ein ziemlich dickes Fell haben.

Naja, die PPM ist im FM allerdings recht dünn gesäht. Bei den beiden genannten war es bei diesen Vorfällen wohl so, dass zu erst reklamiert wurde und als der Schiri sich nicht drauf einließ, eine abwertende Geste gemacht wurde. Kann man vielleicht auch über versteckte Attribute (Sportmanship? Temperament? Abzüge bei der Professionalität?) abbilden, da sehe ich aber dann eher die Gefahr den Spielern "unrecht" zu tun, weil die ja wieder auf vieles andere wirken. Die PPM ist meiner Erfahrung nach keine besonders dramatisch Geschichte im FM - man hat zwar häufiger die Textzeilen oder Szenen, wo diese mit den Schiris hadern, aber das löst keine gelbe-Karten-Flut aus. Und Torhüter sehen im FM sowieso kaum welche (eigentlich nur für Handspiele knapp hinter der Strafraumgrenze)

Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: KL1900 am 05.Februar 2020, 02:06:59
André Schürrle hat seine Karriere nicht bei Südwest Ludwigshafen sondern beim Ludwigshafener SC begonnen.

Ich hab gerade das erste mal überhaupt einen Spielstand mit dem Deutschland-File von Dani gestartet und mir die Vereine in den Füllligen betrachtet.
Dort sind mir drei Vereine aufgefallen. Jetzt weiß ich nicht, ob die Vereine im Zuge des Files dazugekommen sind, oder regulär in der Datenbank drin sind. In allen drei Fällen vermute ich allerdings letzteres.

Der KSV Klein-Karben heißt seit 2016 Karbener SV
Der Fußballzweigverein des ASV Landau existiert nicht mehr.
Der TDSV Mutterstadt existiert nicht mehr.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Thekensportler am 05.Februar 2020, 19:12:03
Der KSV Klein-Karben heißt seit 2016 Karbener SV
Da ich keinen Kilometer von Karben wegwohne, muss ich hier geringfügig korrigieren:
Der Karbener SV bezieht sich nur auf die Jugendabteilung, die Herrenmannschaften nehmen unter dem Namen FC Karben am Spielbetrieb teil.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 20.Februar 2020, 20:15:27
Ein paar Dinge zu Werder:
Michael Zetterer ist bis 2021, nicht nur bis 2020 verliehen: https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20182019/michael-zetterer-22062019/?s=ZettererZwolle
Jannes Vollert ist bis 2021 an Halle verliehen, kein fester Wechsel: https://twitter.com/HallescherFC/status/1135901543763460096
Davie Selke sollte im Leihvertrag eine Kaufverpflichtung/Kaufoption haben: https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20192020/selke-transfer-31012020/?s=SelkeWiederDa
Claudio Pizarro sollte ein Rücktritt zum Saisonende eingetragen bekommen: https://www.werder.de/en/news/news/first-team/20192020/a-desire-for-more/ und https://www.werder.de/en/news/news/first-team/20182019/translate-to-englisch-pizarro-verlaengert-bei-werder-18052019/
Stefanos Kapino hat seinen Vertrag verlängert: https://www.werder.de/en/news/news/first-team/20192020/stefanos-kapino-contract-extension/
Maik Nawrock hat seinen Vertrag verlängerti: https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20192020/nawrocki-unterschreibt-profoi-vertrag-11022020/?s=NawrockiProfiVertrag
Clemens Fritz ist zum Leiter der Scoutingabteilung aufgestiegen: https://www.werder.de/de/aktuell/news/profis/20192020/clemens-fritz-scouting-251119
Marcel Abanoz ist jetzt Fitness/Reha Coach der Profis: https://www.werder.de/de/teams/profis/betreuerstab/
Marco Engelhardt hat seine Karriere beendet ist jetzt Scout: https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-scouts-schulung-transfermarkt-workshop-spieler-wechsel-zr-12871522.html + https://bnn.de/nachrichten/sport/notelf/frueher-ksc-profis-heute-scouts-fuer-die-bundesliga


PS: Bei Gladbach fehlt der Wechsel von Joe Scally: https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=47620&cHash=67c94e875c5a4d9b61e20f4059774627
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: CMMAP am 25.Februar 2020, 22:38:29
Habe die Daten von Energie Cottbus unter die Lupe genommen:

Matthias Aut --> Präsident
http://www.fcenergie.de/gremien.html

Sebastian Abt --> Cheftrainer
http://www.fcenergie.de/funktionsteam/sebastian-abt.html

Tim Kruse --> Co-Trainer (fehlt in der Datenbank, obwohl er aktiver Profi war)
http://www.fcenergie.de/funktionsteam/tim-kruse-2.html

Sebastian König --> Jugendabteilungsleiter und Sportdirektor
https://www.niederlausitz-aktuell.de/cottbus/80553/energie-cottbus-sebastian-abt-wird-cheftrainer-sebastian-koenig-sportdirektor.html

Markus Zschiesche --> U19 Trainer
Ronny Ermel --> U19 Co-Trainer
Diogo Calado --> U19 Assistenztrainer
http://www.fcenergie.de/u19-a-junioren.html

Sven Kübis --> weg (Ziel unbekannt)
Andreas Richter --> weg (Ziel unbekannt)

Fehlt:
André Rohbock --> Assistenztrainer (fehlt in der Datenbank)

Änderung für Spieler:
Jonas Zickert --> Rechtsverteidiger
Rechter Flügelverteidiger 17 (wurde vermehrt auf der rechten Seite als halb-offensiver Rechtsverteidiger verwendet, mangels Alternativen
Innenverteidiger 10 (nur Notlösung)
Def. Mittelfeld 20
Zentrales Mitttelfeld 15
Zentr. Offensiver Mittelfeld 7 (viel zu selten gespielt)

Finanzen
Mitgliedereinnahmen:
GBP 252.131,71 (Umrechnung vom 25.02.20)
EUR 300.283,70 (3631 Mitglieder x Durchschnittswert der Mitgliederbeiträge)

Ticketpreis:
GBP 13,43 (Umrechnung vom 25.02.20)
EUR 16

Ist mir noch nie aufgefallen, dass folgendes fehlt:
Partnerschaft mit 1.FC Frankfurt Oder, bereits mehrere Jahre (>10 Jahre)
http://fcenergie.de/news/partnerschaft-traegt-fruechte.html

Über eine erhöhte Wertung von der Wichtigkeit der Jugend und der Nachwuchsrekrutierung könnte nachgedacht werden, sagen wir ~3 Punkte mehr. Aktuell sind fünf Jugendspieler in der 1.Mannschaft und wegen des Geldmangels wird auch weiterhin der Fokus auf die Jugend gelegt.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Michi089 am 26.Februar 2020, 20:49:13
Leider fehlt noch der Börsengang der SpVgg Unterhaching im Spiel.

Leider ist Haching nach dem Update immer noch keine AG.
Auch der Kontostand könnte angepasst werden:
https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/spvgg-unterhaching-boersengang-bringt-2-7-millionen-euro-12862755.html (https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/spvgg-unterhaching-boersengang-bringt-2-7-millionen-euro-12862755.html)

Zudem könnte man die Partnerschaft mit 1860 Rosenheim einpflegen:
https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/spvgg-unterhaching-talente-sollen-beim-tsv-1860-rosenheim-reifen-12913991.html (https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/spvgg-unterhaching-talente-sollen-beim-tsv-1860-rosenheim-reifen-12913991.html)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Speedy-OSM am 02.März 2020, 08:09:09
Guten Morgen,
das sich hinsichtlich der Mannschaften in der Oberliga etwas tut, das sie komplett sind, wird wohl nicht passieren oder?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 02.März 2020, 10:35:32
Siehe Statement.

Um es mal kurz zu machen....

Es werden oder wurden keine Kader vollständig erstellt aus dem Grund, da es für sämtliche erstellte Spieler ja auch nach der Zeit bei U19 Verein XY weiter geht. Diese Spieler beenden natürlich nicht ihre Karrieren sondern spielen meist unterklassig weiter oder studieren im Ausland ect...

Wir haben im Research aktuell nicht mal für jeden 3.Liga Klub einen Assistant Researcher geschweige denn betreuen grade grob geschätzt 20-25 Leute alle 1600 deutschen Vereine im Spiel. Der eine betreut nur seinen Klub und andere wiederum haben so um die 50 Klubs zu betreuen. Und wir reden jetzt von Klubs oberhalb der Oberliga. Da ist es einfach an Masse und Zeit deutlich zu unproduktiv jeden x-beliebigen Spieler der mal im Kader von Schalkes U19 gestanden hat zu erstellen, zumal er ja weiter betreut und aktuell gehalten werden muss auch wenn er später bei der SpVgg Erle 19 in der Kreisliga landet.

Deshalb sind grade im Jugendbereich nur die Ausnahmetalente erstellt. Selbes Prinzip auch bei den Zweiten Mannschaften. Diese sind meist sehr aufgebläht und haben einen Kader von bis zu 30 Mann. Viele von denen spielen maximal in der Oberliga und kommen nicht weiter höher hinaus, also landen sie wieder zwangsläufig bei Erle 19 und uns im Researchteam ist es einfach lieber die Klubs oberhalb der Oberliga aktuell zu halten und euch mit Top-Daten zu versorgen als jeden x-beliebigen Spieler zu erstellen, der maximal bei euch in der Karriere mal kurz im U19 Team spielt und dann unterklassig seine Karriere beendet und nicht mehr spielrelevant ist :)

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Ihr seid jedoch gerne dazu angehalten mitzuhelfen.  Im besten Falle seid ihr schon seit x-Jahren Fan des Vereins oder habt einen sehr guten Bezug und könnt Spieler objektiv bewerten. Dann meldet euch und unterstützt uns bei der Arbeit. Dann bleibt evtl. sogar noch mehr Zeit um auch die Regionalligen oder Oberligen mit mind. 20 Mann Kadern zu bestücken

Grüße s-d-b
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 02.März 2020, 12:57:02
Die namhaftrsten und besten Teams haben es in voller Pracht geschafft. Besser gesagt, WIR haben es geschafft sie anzulegen. Das müssten so ca. 15 Kader sein.
Zusätzlich habe ich noch diverse einzelne Spieler geupdated und auch neue erstellt für die Oberliga.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 03.März 2020, 10:54:49
Bei Werder fehlt auch der neue Stadionsponsor: https://www.kicker.de/751321/artikel
und das Trikotsponsoring wurde mit Erhöhung bis 2022 verlängert: https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-werder-bekommt-mehr-geld-von-wiesenhof-_arid,1846678.html
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Ballwesen am 06.März 2020, 11:34:19
 Auch beim Update wurde Malik Talabidi seine Position nicht beachtet, echt schade habe jetzt schon zweimal darauf hin gewesen!

Wolfgang Hesl Wechsel zur neuen Saison zu SC Ettmannsdorf. Dazu könnte man auch noch einstellen dass er Stürmer ist, spielte er bei TSV Stulln.
https://www.onetz.de/sport/schwandorf/wolfgang-hesl-steht-ab-sommer-beim-sc-ettmannsdorf-tor-id2940412.html (https://www.onetz.de/sport/schwandorf/wolfgang-hesl-steht-ab-sommer-beim-sc-ettmannsdorf-tor-id2940412.html)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Ballwesen am 06.März 2020, 11:47:26
Zu Österreich: Von folgenden Spielern ist das Gehalt aber sehr fragwürdig!

Maximilian Wöber

Jérôme Onguéné

Antoine Bernede

Patson Daka
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 06.März 2020, 13:17:29
Zu Österreich: Von folgenden Spielern ist das Gehalt aber sehr fragwürdig!

Maximilian Wöber

Jérôme Onguéné

Antoine Bernede

Patson Daka

Meldungen zu anderen Ländern bitte an entsprechende Stellen melden.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Cubano am 07.März 2020, 09:18:07
Auch beim Update wurde Malik Talabidi seine Position nicht beachtet, echt schade habe jetzt schon zweimal darauf hin gewesen!

Wolfgang Hesl Wechsel zur neuen Saison zu SC Ettmannsdorf. Dazu könnte man auch noch einstellen dass er Stürmer ist, spielte er bei TSV Stulln.
https://www.onetz.de/sport/schwandorf/wolfgang-hesl-steht-ab-sommer-beim-sc-ettmannsdorf-tor-id2940412.html (https://www.onetz.de/sport/schwandorf/wolfgang-hesl-steht-ab-sommer-beim-sc-ettmannsdorf-tor-id2940412.html)

Allerdings wird Hesl beim SC Ettmannsdorf wieder ins Tor zurückkehren
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 17.März 2020, 20:10:26
Bei RW Essen gibt es zwei falsche Namen mit einem ? vor dem é: Amara Cond?é statt Amara Condé und Andr?é Kilian statt André Kilian
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 17.März 2020, 20:43:48
Bei RW Essen gibt es zwei falsche Namen mit einem ? vor dem é: Amara Cond?é statt Amara Condé und Andr?é Kilian statt André Kilian

Ist bekannt, dennoch danke für Meldung.
Zu Erläuterung: Das sind 2 Steuerzeichen im Namen, die in der DB von SI nicht ersichtlich sind. Ich löse das per LNC für den FM20 und wir in kommender Version mit bei sein, falls ich das nicht schon in letzter rein habe. ^-^
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 23.März 2020, 22:42:04
Falls möglich, so sollten die Gehälter der Mitarbeiter in den Regionalligen mal "realistischer" angepasst werden, weil da verdient mancher Trainer ca. 13.500 Euro pro Monat. Das dürfte etwas viel sein.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Joe Hennessy am 23.März 2020, 22:54:54
Falls möglich, so sollten die Gehälter der Mitarbeiter in den Regionalligen mal "realistischer" angepasst werden, weil da verdient mancher Trainer ca. 13.500 Euro pro Monat. Das dürfte etwas viel sein.

2016 hat Wollitz bei Viktoria Köln 20k Grundgehalt kassiert, da ist die Punktprämie, der Dienstwagen und die Wohnung in Köln aber noch nicht mit drin.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 23.März 2020, 22:57:52
Oh okay. Das war mir noch nicht bekannt. Aber bei den kleineren Regionalligisten wie z.B. in Bergisch Gladbach oder Haltern dürfte diese Summe zu hoch sein.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Winterschläfer am 25.März 2020, 21:02:24
Liegt es an den fehlenden Leuten, die im Research Bereich für Deutschland fehlen,
so dass in niedrigeren Liegen keine echten Spielernamen integriert sind?
Ich weiß, ist sicherlich sau Arbeit, dennoch schade, dass es nicht bis inkl. dem großen Daten/Winter Update im Febr/März geklappt hat.
Ich hatte beim Langzeit Save Start überlegt, ggf. ein Team aus meiner Heimat Schleswig-Holstein zu nehmen. Eines der größeren Teams dort ist der VFR Neumünster (mittlerweile von Regionalliga in Landesliga runter)- im Spiel leider "alle" Spieler ausgegraut,
oder in der 5. Liga (Schleswig-Holstein Liga) - ein weiterer Club aus Neumünster ( okay, dort sind 5 Spieler "nicht" ausgegraut)

= ein Update wird es nicht mehr geben, oder?

Dennoch herzlichen Dank für die Arbeit !
 :police:
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 25.März 2020, 21:17:37
Nein. Das war das letzte Update von SI für diesen Teil. Aber das Thema warum nicht alle Spieler in allen Ligen inklusive Oberligen erstellt worden sind, müssen wir jetzt ernsthaft nicht wieder aufgreifen. Es wurde bereits mehrfach erklärt warum das so ist wie es ist. :)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 30.März 2020, 22:09:28
Die zweiten Mannschaften vom FC Elmshorn, KSV Hessen Kassel, TSV Meerbusch und TSV Neumünster sind nicht als Partnerschaft eingetragen, so dass sie nicht spielbar sind. Beim 1. FC Madgeburg ist die Partnerschaft zur zweiten Mannschaft hingegen unvollständig wie z.B. nutze selbes Trikot und so. Das könnte man für die Zukunft entsprechend abändern.

Zudem ist der JFV Hunsrückhöhe Morbach fälschlicherweise als Reservemannschaft eingetragen. Richtig wäre aber hier U19.

Und in der Bayernliga Süd gibt es einen leeren Eintrag in der Chronik. Das dürfte zwar keine Auswirkungen aufs Spiel haben, aber entfernen kann man das ja trotzdem mal.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 06.April 2020, 14:57:56
Die Auszeichnungen Deutschlands Schiedsrichter des Jahres (ID 91001091), Deutschlands Mann des Jahres (ID 91174124) und Deutschlands Tor des Jahres (ID 8723287) sind von der Chronik her unvollständig und sollten ergänzt werden.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 13.April 2020, 07:53:53
Rot Weiss Essen hat seine 2.Mannschaft wieder reaktiviert, diese spielt seit der aktuellen Saison in der untersten Spielklasse (Kreisliga C).

Joao Queiros ist von Köln nicht fest zu Willem II gewechselt, ist nur ausgeliehen: https://www.willem-ii.nl/artikel/joao-queiros-op-huurbasis-naar-willem-ii
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Fuzzi12345 am 07.Mai 2020, 14:44:38
Hey Leute, ich hab hier jetzt schon ein bisschen rum gesucht aber nichts gefunden, aber thread ist ja noch recht aktiv deswegen frage ich hier.
Kann man sich als Researcher hier irgendwo bewerben?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 07.Mai 2020, 15:26:22
Hey Leute, ich hab hier jetzt schon ein bisschen rum gesucht aber nichts gefunden, aber thread ist ja noch recht aktiv deswegen frage ich hier.
Kann man sich als Researcher hier irgendwo bewerben?

Guckst Du hier:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26926.0.html  ;)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 16.Mai 2020, 22:44:02
Bei Dennis Erdmann (1860) ist in der Saison 2010/11 der SC Brühl (Schweiz) hinterlegt; dies ist falsch.

Korrekt wäre der SC Brühl 06/45 (Deutschland).
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 16.Juni 2020, 07:51:23
Ryoya Ito ist 2x vorhanden: 91210139 + 91154542
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 16.Juni 2020, 09:10:51
Ich kümmere mich darum, danke.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: WEG am 22.Juni 2020, 14:25:36
Hallo,

Ich sehe gerade, dass beim SC Preußen Münster noch der Spieler Seref Özcan fehlt. Da er ja doch Stammspieler ist und ich den schon gerne in meinem Save hätte, allerdings überhaupt kein Händchen dafür habe, Fußballer (fair :D) zu bewerten, würde ich gerne wissen, ob evtl eine Bewertung für diesen Spieler vorliegt, sodass ich den selber hinufügen kann, oder darf so etwas nicht veröffentlicht werden?

Viele Grüße (und sorry, falls ich irgendwas übersehen habe),
WEG
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 22.Juni 2020, 23:56:54
Ich habe ihn dir in meinem File erstellt.
Kannst das im bald kommenden Update dann nutzen, oder dich an meinem Edit orientieren und selbst nochmal erstellen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: expos am 29.Juni 2020, 13:40:35
hallo,

beim zufälligen surfen im fm 20 ist mir in deutschland aufgefallen, dass es wohl ein problem mit den regionalzuordnungen gibt, vor allem im nachwuchsbereich. so taucht der niendorfer tsv in der a-junioren bundesliga west auf (sollte wohl eher nord/nordost sein) und in den darunterliegenden a-junioren regionalligen wird es ganz krude (zb kickt sc weiche 08 flensburg im südwesten). ich bin in der saison 2033/34, kann daher nicht sagen, ob es zu anfang korrekt war, mittlerweile ist es aber  ::) da zb bei weiche das richtige bundesland hinterlegt ist, stimmt wohl hier die zuordnung zu den ligen nicht. spiele ohne editor-dateien.

ps: bin mir allerdings nicht sicher ob ich im richtigen thread bin bzw. ob das thema schon einmal behandelt wurde.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: WEG am 04.Juli 2020, 20:38:41
Bei Preußen Münster fehlt auch noch der Athletiktrainer Tim Geidies. https://www.ran.de/datenbank/fussball/pe621923/tim-geidies/profil/ (https://www.ran.de/datenbank/fussball/pe621923/tim-geidies/profil/) Er hat mich Verrät bis 2021 und hat vor der ersten für die U19 gearbeitet. Wann er da angefangen hat weiß ich nicht.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: WEG am 15.Juli 2020, 13:06:52
Christian Flüthmann (29190524) ist in Münster geboren (u.a. Wikipedia, Transfermarkt...)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 15.Juli 2020, 22:59:54
Christian Flüthmann (29190524) ist in Münster geboren (u.a. Wikipedia, Transfermarkt...)

Eingetragen, danke.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: WEG am 27.Juli 2020, 14:29:49
Martin Przondziono (92104644) ist nicht mit seinem Eintrag als Rekordeinkauf bei Preußen Münster verknüpft.
Ist das richtig so, dass ich immer mal wieder kleinere Sachen melde, die mir auffallen oder soll ich die lieber irgendwie sammeln oder so?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 27.Juli 2020, 16:31:44
Martin Przondziono (92104644) ist nicht mit seinem Eintrag als Rekordeinkauf bei Preußen Münster verknüpft.
Ist das richtig so, dass ich immer mal wieder kleinere Sachen melde, die mir auffallen oder soll ich die lieber irgendwie sammeln oder so?

Hab ich eingetragen.
Du kannst gerne bei einzelnen Meldungen bleiben. Solange hier kaum jemand schreibt, gehts auch net unter.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: WEG am 30.Juli 2020, 18:52:43
Heinz Mörschel (91139582) ist in der Dominikanischen Republik geboren und sollte das mMn auch als Nationalität haben, zumal er da angeblich (https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/dom-rep-will-ihn-als-nationalspieler-die-heimat-zerrt-an-heinz-65390738.bild.html) wirklich mal Thema war.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 30.Juli 2020, 19:09:30
Heinz Mörschel (91139582) ist in der Dominikanischen Republik geboren und sollte das mMn auch als Nationalität haben, zumal er da angeblich (https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/dom-rep-will-ihn-als-nationalspieler-die-heimat-zerrt-an-heinz-65390738.bild.html) wirklich mal Thema war.

Hab ich eingetragen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: WEG am 04.August 2020, 17:50:01
Simon Scherder (92057833) ist in Dreierwalde geboren (Quelle (https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster/4244923-Fussball-Regionalliga-Scherder-bleibt-Preussen-Muenster-treu-und-ueberrascht-die-Fans)). Falls der Ort in der DB nicht existiert wären die größeren Abstufungen Hörstel und Steinfurt.
Peter Niemeyer (858266) kommt aus Riesenbeck (Quelle u.a. (https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster/4245290-Fussball-Regionalliga-Gemeinsame-Sache-der-Preussen-Urgesteine-Scherder-und-Schulze-Niehues)). Das is auch wieder ein Stadtteil von Hörstel.
Marco Dedovic (89072821) ist in Wilhelmshaven geboren ( Quelle (https://sportinternat-muenster.de/user/114))
Jannik Borgmann (92095185)  kommt aus Emsdetten (u.a. Transfermarkt, Wikipedia)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 04.August 2020, 18:06:10
Habe ich eingetragen.
Stadtteile werden von uns nicht gepflegt, daher war Hörstel der richtige Eintrag für die ersten Beiden.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: WEG am 12.August 2020, 21:56:58
Marcel Hoffmeier (95078765) hat sowohl im letzten Pflichstpiel letzte Saison, als auch in den drei bisherigen Testspielen diese Saison als Linksverteidiger gespielt und laut WN wird auch teils da mit ihm geplant. Beim Drittligaspiel in Magdeburg war das eher FVL in der Fünferkette, bei den Testspiele der FL in der Viererkette. Laut dem WN Artikel (https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Muenster/4248702-Fussball-Regionalliga-Hoffmeier-plant-den-Preussen-Durchbruch-vielleicht-ja-hinten-links)  ist er sonst eher "hinter den Spitzen oder Sechser". Gerade wegen dem Spiel gegen Magdeburg (der Kader für die Testspiele ist ja eher improvisiert) würde ich dem schon eine anständige Bewertung für FVL geben und zumindest ein bisschen für FL.
Joel Grodowski (29191112) hat bei den Spielen gegen Magdeburg (3. Liga) und Hamm (Freundschaftsspiel) RA gespielt, weswegen ich ihm ein paar Punkte da geben würde. Gegen Hamm wäre er auch eigentlich die Optimalbesetzung für die 9 gewesen, weswegen ich das schon als bewussten Einsatz und nicht als Notnagel sehen würde.
Und so rein organisatorisch habe ich dann auch eine Frage. Wohin sollen Informationen zu Spielern, die im FM 20 nicht enthalten waren, aber im wahrscheinlich im 21er enthalten sein werden (wie Spieler die fest im Kader von Regionalligisten sind a la Remberg und Frenkert bei Preußen Münster z.b)? Bis jetzt habe ich die zu GameCrasher und seinem File geschrieben, weil da die entsprechenden Spieler enthalten waren und das dann ja auch im offiziellen Research ankommt, oder? Oder sollte ich das lieber hier hin schreiben, auch wenn das gar nicht den FM 20 betrifft?
LG WEG
EDIT: typo
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 12.August 2020, 23:44:55
Kannst sie hier oder auch in dem besagten Thread äußern.
Es werden sicher ein paar Spieler des Files in die Original-DB übernommen werden, je nachdem wie wir das gemanaged bekommen. Für deine Münsteraner siehts ganz gut aus.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: WEG am 14.August 2020, 18:44:52
Und noch zwei Kleinigkeiten zu Preußen Münster:
Matthew Taylor wird da als Bester Torschütze in einer Saison mit 19 Toren (insgesamt) und 16 Toren in der Liga angegeben. Da sind aber nur die drei Tore aus dem DFB-Pokalspiel gegen Bremen (http://www.preussenfieber.de/preussenspiele.php?id=2671), meiner Meinung müssten da auch noch 2 Tore aus dem Westfalenpokal (http://www.preussenfieber.de/preussenspiele.php?id=2680) dazuzählen, also müsste er insgesamt auf 21 Tore kommen. Die Rekordzuschauerzahl wird mit einem Spiel im Oktober 1963 gegen den BVB in der Regionalliga West angegeben. Das Spiel war allerdings in der Bundesliga und nicht in der Regionalliga.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 15.August 2020, 18:12:17
Du hast recht und wir haben es nun auch so eingetragen. Danke.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Supporter am 02.Oktober 2020, 09:16:27
Ein paar Anmerkungen zu Bayer 04 Leverkusen, die es hoffentlich noch rechtzeitig in die Datenbank für den FM21 schaffen  :)

Vorstand:
Es fehlt Fernando Carro als Vorsitzender der Geschäftsführer neben dem Geschäftsführer Sport Rudi Völler (denke es braucht keinen Link, da er mittlerweile bekannt sein dürfte).
Raus genommen werden müssen Jochen Rotthaus (https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/bernd-schroeder-und-holger-tromp-uebernehmen-neu-geschaffene-direktionen) und Jürgen Gelsdorf (er ist Abteilungsleiter Fußball beim TSV Bayer Leverkusen, also hat nichts mit der Profimannschaft zu tun - siehe Abteilungsleiterübersicht hier https://www.tsvbayer04.de/mein-tsv-verein/vereinsorganisation/ oder Infobox in diesem Artikel https://rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/bayer-04-leverkusen-juergen-gelsdorf-im-interview_aid-38707295)

Thomas Eichin ist neuer Jugendabteilungsleiter (https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/thomas-eichin-wird-leiter-nachwuchs-von-bayer-04). Vorgänger Helmut Jungheim ist (siehe selben Link) nun "Chef-Ausbilder der Bayer 04-Trainerakademie". Übersetzt in den FM dürfte da dann der Job als Technischer Leiter passend sein für ihn.

Assistenztrainer Xaver Zembrod ist zu RB Leipzig gewechselt (https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/bayer-04-veraendert-team-um-cheftrainer-bosz-zembrod-nach-leipzig). Neu für ihn ist Rob Maas (https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/bayer-04-verpflichtet-co-trainer-rob-maas).

Simon Lackmann fehlt als Datenanalyst (https://www.bayer04.de/de-de/page/staff/simon-lackmann).

Terry Peters ist Fitnesstrainer und nicht wie im FM Chefsportwissenschaftler (https://www.bayer04.de/de-de/page/trainer-werkself/terry-peters).

Als Physiotherapeuten fehlen Tobias Schäuble (https://www.bayer04.de/de-de/page/staff/tobias-schaeuble), Stephan Hartner (https://www.bayer04.de/de-de/page/staff/stephan-hartner) und Ill-Han Yu (https://www.bayer04.de/de-de/page/staff/ill-han-yu).

Malte Krüger ist Chefsportwissenschaftler (https://www.bayer04.de/de-de/page/staff/dr-malte-krueger).

Im FM zahlt Mainz 05 immer noch monatliche Raten an Leverkusen für Levin Öztunali. Da er 2016 nach Mainz gewechselt ist, denke ich kann man den Wert mittlerweile rausnehmen. In der DB sind 36 Monate eingetragen. Wenn das stimmt, dann wären die Ratenzahlungen 2019 abgeschlossen gewesen.

Dann noch etwas, dass mich seit Jahren stört. Sven Bender hat Nervenstärke 10 in der Datenbank. Ich vermute der Wert stammt aus seiner Anfangszeit in Dortmund vor ca. 10 Jahren. Mittlerweile ist Bender aber nicht mehr dafür bekannt, dass ihm schnell die Flatter geht, daher sollte der Wert angehoben werden.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Thekensportler am 08.Oktober 2020, 17:07:57
Gelson Fernandes, Edimilson Fernandes, Manuel Fernandes, Cabral, Elton Monteiro und Ulisses Garcia sind alle miteinander verwandt.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2008/Artikel/der-womoeglich-groesste-fussball-clan-der-welt-ftr,seite=2.html
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Ballwesen am 11.November 2020, 10:14:18
Ein paar Anmerkungen zu RB Leipzig, die nicht korrekt sind in der Datenbank von FM21.


Kevin Kampl falsche Trikotnummer er hat die 44, auch hat er denn Vertrag verlängert bis 2023.

Bei Justin Kluivert Trikotnummer 21, besteht eine Kaufoption, soll bei 18 Millionen liegen.

Bei Angeliño besteht eine Kaufpflicht bei eine gewisse Anzahl von spielen, ManC. Besitzt aber eine Rückkaufoption von 40 Millionen.

Yussuf Poulsen hat Vertrag verlängert bis 2024

Hannes Wolf Kaufpflicht 9 Mio. Euro bei 15 Einsätzen für Borussia Mönchengladbach.

Michael Kostka ist zweimal vorhanden.

Joscha Wosz hätte man durchaus etwas bewerten können.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Funker Hornsby am 11.November 2020, 13:05:26
SC Freiburg:

Mark Flekken und Janik Haberer sind beide längerfristig verletzt. Dazu ist Flekken dieses Jahr der zweiten Mannschaft zugeordnet (letztes Jahr U19), obwohl er ja mehr oder weniger als Nummer 1 ausgerufen wurde.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: adesmir am 11.November 2020, 18:50:36
Gelson Fernandes, Edimilson Fernandes, Manuel Fernandes, Cabral, Elton Monteiro und Ulisses Garcia sind alle miteinander verwandt.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2008/Artikel/der-womoeglich-groesste-fussball-clan-der-welt-ftr,seite=2.html

herzlichen dank für den input. haben es aufgenommen, müssen schauen, ob wir es noch jetzt umsetzen (für uns momentan nicht höchste priorität).
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Razoor1860 am 12.November 2020, 06:21:27
Guten Morgen,

mir sind einige Ungereimtheiten bzw. mögliche Verbesserungen für meinen TSV 1860 in der jetzigen FM21 Beta aufgefallen.

Vorab wollte ich fragen ob hier der richtige Ort ist um diese zu posten, so dass diese auch eventuell Anklang für den FM21 final Release sind. Dann würde ich hier meinen Beitrag mit meinen Vorschlägen veröffentlichen.

Viele Grüße Razoor1860
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kaestorfer am 12.November 2020, 09:11:46
Guten Morgen,

mir sind einige Ungereimtheiten bzw. mögliche Verbesserungen für meinen TSV 1860 in der jetzigen FM21 Beta aufgefallen.

Vorab wollte ich fragen ob hier der richtige Ort ist um diese zu posten, so dass diese auch eventuell Anklang für den FM21 final Release sind. Dann würde ich hier meinen Beitrag mit meinen Vorschlägen veröffentlichen.

Viele Grüße Razoor1860

Wenn nicht hier kannst du dich auch hier melden: https://community.sigames.com/topic/531271-germany-data-issues/page/5/#comments
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 12.November 2020, 11:06:32
Guten Morgen,

mir sind einige Ungereimtheiten bzw. mögliche Verbesserungen für meinen TSV 1860 in der jetzigen FM21 Beta aufgefallen.

Vorab wollte ich fragen ob hier der richtige Ort ist um diese zu posten, so dass diese auch eventuell Anklang für den FM21 final Release sind. Dann würde ich hier meinen Beitrag mit meinen Vorschlägen veröffentlichen.

Viele Grüße Razoor1860


Du kannst gerne hier posten.

Ich glaub für den Release ist es etwas zu spät aber wenn wir diese Informationen haben, dann könnten wir das für das Datenbankupdate im Frühjahr einbauen

Grüße

s-d-b
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Razoor1860 am 12.November 2020, 17:42:51
Vielen Dank, dann werde ich das hier mal ausgiebig machen. Ist mir dann in Deutscher Sprache doch etwas klarer wie ich mich ausdrücken möchte.

Ich bin ein großer Fan vom TSV 1860, versuche jedes Spiel zu gucken und hatte bei 30 Jahren Mitglied 20 Jahre lang eine Dauerkarte fürs Grünwalder, Olympiastadion und Allianz Arena. In der Beta sind mir ein paar Dinge aufgefallen die eventuell etwas anders gelöst werden könnten, oder aber auch müssten. Ich bitte euch aber natürlich zu versuchen mir meine Vereinsbrille abzunehmen und eure Meinung kund zu tun falls ihr anders denken solltet.

Vereinsdaten:

Der für mich größte "Bug" liegt hier in bei den Erzrivalen die beim TSV 1860 als VfL Bochum 1848, FC Carl Zeiss Jena und FC St. Pauli zusätzlich zum FC Bayern eingetragen sind.
Als "weitere Rivalen" werden hier auch noch der Waldhof Mannheim aufgeführt. Das ist natürlich alles Käse. Als Erzrivale sollte alleinig der FC Bayern München (ggf. plus FC Bayern München II) eingetragen sein. Als weitere Rivalen kann man hier dann die SpVgg Unterhaching, den FC Augsburg und eventuell seit neuem Türkgücü München.

Favorisiertes Personal:

- Daniel Bierofka ist hier als Spieler eingetragen, er war aber auch Aufstiegstrainer von Liga 4 in Liga 3 daher sollte man hier Daniel Bierofka als Spieler und Trainer aufführen

Mitarbeiter:

- Jürgen Wittmann ist im Spiel als Leihkoordinator angestellt. Das ist er in Echt aber definitiv nicht. Er war Jahre lang TW-Trainer der 1ten, 2ten und auch Jugendmannschaft. Aktuell ist er im Nachwuchsleistungszentrum angestellt. Laut der Homepage vom TSV 1860 ist er dort als Koordinationstrainer angestellt. Meiner Meinung nach triffts eine Assistenztrainerrolle in der U19, eventuell sogar TW-Trainerrolle aufgrund der langjährigen Tätigkeit in diesem Bereich, am ehesten.

- Marco Haber ist seit diesem Sommer neu im Vereins als "Mitarbeiter des Nachwuchsleistungszentrum" angestellt worden. Er übernimmt darin die Talentsichtung für den Nachwuchsbereich. Eventuell kann man ihn im Spiel als Scout bei 1860 anstellen. Wäre zumindest realistischer als Arbeitslos auf dem Mitarbeitermarkt. In der Datenbank ist er ja.

Spieler:

- Quirin Moll hat diese Saison alle Ligaspiele über 90 Minuten als Innenverteidiger absolviert. Aufgrund seiner Spieleröffnung ist er dort nicht mehr wegzudenken. Eventuell wäre es richtig ihm im Spiel als Innenverteidiger die 100% Eingespieltheit, zusätzlich zum Defensiven Mittelfeld (seine alte Position) zu geben. Außerdem hat er diese Saison schon ein Tor per Elfmeter und eins per Freistoß erzielt. Die Ecken von der linken Seite schießt er ebenfalls. Ich denke seine Werte in Elfmeter (5), Freistoß (7) und Ecken (6) sollten auf 10 erhöht werden. Das würde in Anbetracht der Werte der anderen Stammschützen der Löwen einen mehr als realistischen Wert entsprechen.

- Dennis Dressel führt ja zur Zeit die Torschützenliste der 3ten Liga an. Im Spiel gegen Halle gelangen ihm als Zentraler Mittelfeldspieler vier Tore, letzte Saison gegen Unterhaching hatte er ebenfalls einen Hattrick erzielt. Vor allem Gefährlich wird Dressel, aufgrund seiner Position, über Distanzschüsse mit seinem linken Fuß. Gegen Halle gelangen ihm so auch zwei Tore außerhalb des Sechzehners. Ich denke hier wäre eine Aufstockung von 9 auf oder 12-14 definitiv eine richtige Lösung.

- Johann Ngounou Djayo hat diese Saison bereits einige Einsätze bekommen, unter anderem auch auf der Linksaußen Position. Ich denke zumindest etwas Eingespieltheit hätte er auch auf dieser Position verdient.

- Erik Tallig leider kann man ja ohne Editor das Potenzial des Spielers noch nicht erkennen allerdings wird mir im Spiel Erik Tallig mit zwei Sternen Potenzial angezeigt. Er war absoluter Wunschspieler von Michael Köllner und hat jedes der Ligaspiele bisher absolviert, auch letzte Saison war er bei Chemnitz mit 6 Toren und 4 Assists gut dabei. Eventuell verdient er etwas mehr Potenzial. Außerdem spielte er schon einige male auf der 10 und sollte auch auf dieser Position Eingespieltheit bekommen.

- Fabian Greilinger hat diese Saison auch schon einige Spiele vom zentralen Offensiven Mittelfeld oder als Hängende Spitze absolviert. Eventuell bekommt er hier auch etwas Eingespieltheit

- Martin Pusic war der Last-Minute-Transfer der Löwen und soll als Backup von Mölders und Lex dienen. Da die Kassen der Löwen ja immer leer sind, kann ich mir nicht vorstellen dass er, so wie im Spiel angegeben, der Topverdiener im Kader ist. Das würden die Löwen für einen Back-Up nie machen

- György Székely Trikotnummer ist 12 nicht 15

- Matthew Durrans Nummer ist 26 nicht 23

- Milos Cocic Nummer ist die 30

- Maxime Gresler Nummer ist die 32

 

György Szekely, Tom Kretschmar, Niklas Lang, Ahanna Agbowo , Matthew Durrans, Johann Ngounou Djayo, Erig Tallig sind in der Beta alle im Kader der zweiten Mannschaft sind aber fester Bestandteil der ersten Mannschaft.

David Hundertmark ist in der Beta im Kader der ersten Mannschaft aber ist nur für die zweite Mannschaft vorgesehen.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit und ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 12.November 2020, 17:49:26
Es doppelt zu posten ist aber dann auch irgendwie Quatsch, wenn du es ja bereits im offiziellen Forum stehen hast.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 12.November 2020, 22:43:14
Vielen Dank, dann werde ich das hier mal ausgiebig machen. Ist mir dann in Deutscher Sprache doch etwas klarer wie ich mich ausdrücken möchte.

Ich bin ein großer Fan vom TSV 1860, versuche jedes Spiel zu gucken und hatte bei 30 Jahren Mitglied 20 Jahre lang eine Dauerkarte fürs Grünwalder, Olympiastadion und Allianz Arena. In der Beta sind mir ein paar Dinge aufgefallen die eventuell etwas anders gelöst werden könnten, oder aber auch müssten. Ich bitte euch aber natürlich zu versuchen mir meine Vereinsbrille abzunehmen und eure Meinung kund zu tun falls ihr anders denken solltet.

Vereinsdaten:

Der für mich größte "Bug" liegt hier in bei den Erzrivalen die beim TSV 1860 als VfL Bochum 1848, FC Carl Zeiss Jena und FC St. Pauli zusätzlich zum FC Bayern eingetragen sind.
Als "weitere Rivalen" werden hier auch noch der Waldhof Mannheim aufgeführt. Das ist natürlich alles Käse. Als Erzrivale sollte alleinig der FC Bayern München (ggf. plus FC Bayern München II) eingetragen sein. Als weitere Rivalen kann man hier dann die SpVgg Unterhaching, den FC Augsburg und eventuell seit neuem Türkgücü München.

Favorisiertes Personal:

- Daniel Bierofka ist hier als Spieler eingetragen, er war aber auch Aufstiegstrainer von Liga 4 in Liga 3 daher sollte man hier Daniel Bierofka als Spieler und Trainer aufführen

Mitarbeiter:

- Jürgen Wittmann ist im Spiel als Leihkoordinator angestellt. Das ist er in Echt aber definitiv nicht. Er war Jahre lang TW-Trainer der 1ten, 2ten und auch Jugendmannschaft. Aktuell ist er im Nachwuchsleistungszentrum angestellt. Laut der Homepage vom TSV 1860 ist er dort als Koordinationstrainer angestellt. Meiner Meinung nach triffts eine Assistenztrainerrolle in der U19, eventuell sogar TW-Trainerrolle aufgrund der langjährigen Tätigkeit in diesem Bereich, am ehesten.

- Marco Haber ist seit diesem Sommer neu im Vereins als "Mitarbeiter des Nachwuchsleistungszentrum" angestellt worden. Er übernimmt darin die Talentsichtung für den Nachwuchsbereich. Eventuell kann man ihn im Spiel als Scout bei 1860 anstellen. Wäre zumindest realistischer als Arbeitslos auf dem Mitarbeitermarkt. In der Datenbank ist er ja.

Spieler:

- Quirin Moll hat diese Saison alle Ligaspiele über 90 Minuten als Innenverteidiger absolviert. Aufgrund seiner Spieleröffnung ist er dort nicht mehr wegzudenken. Eventuell wäre es richtig ihm im Spiel als Innenverteidiger die 100% Eingespieltheit, zusätzlich zum Defensiven Mittelfeld (seine alte Position) zu geben. Außerdem hat er diese Saison schon ein Tor per Elfmeter und eins per Freistoß erzielt. Die Ecken von der linken Seite schießt er ebenfalls. Ich denke seine Werte in Elfmeter (5), Freistoß (7) und Ecken (6) sollten auf 10 erhöht werden. Das würde in Anbetracht der Werte der anderen Stammschützen der Löwen einen mehr als realistischen Wert entsprechen.

- Dennis Dressel führt ja zur Zeit die Torschützenliste der 3ten Liga an. Im Spiel gegen Halle gelangen ihm als Zentraler Mittelfeldspieler vier Tore, letzte Saison gegen Unterhaching hatte er ebenfalls einen Hattrick erzielt. Vor allem Gefährlich wird Dressel, aufgrund seiner Position, über Distanzschüsse mit seinem linken Fuß. Gegen Halle gelangen ihm so auch zwei Tore außerhalb des Sechzehners. Ich denke hier wäre eine Aufstockung von 9 auf oder 12-14 definitiv eine richtige Lösung.

- Johann Ngounou Djayo hat diese Saison bereits einige Einsätze bekommen, unter anderem auch auf der Linksaußen Position. Ich denke zumindest etwas Eingespieltheit hätte er auch auf dieser Position verdient.

- Erik Tallig leider kann man ja ohne Editor das Potenzial des Spielers noch nicht erkennen allerdings wird mir im Spiel Erik Tallig mit zwei Sternen Potenzial angezeigt. Er war absoluter Wunschspieler von Michael Köllner und hat jedes der Ligaspiele bisher absolviert, auch letzte Saison war er bei Chemnitz mit 6 Toren und 4 Assists gut dabei. Eventuell verdient er etwas mehr Potenzial. Außerdem spielte er schon einige male auf der 10 und sollte auch auf dieser Position Eingespieltheit bekommen.

- Fabian Greilinger hat diese Saison auch schon einige Spiele vom zentralen Offensiven Mittelfeld oder als Hängende Spitze absolviert. Eventuell bekommt er hier auch etwas Eingespieltheit

- Martin Pusic war der Last-Minute-Transfer der Löwen und soll als Backup von Mölders und Lex dienen. Da die Kassen der Löwen ja immer leer sind, kann ich mir nicht vorstellen dass er, so wie im Spiel angegeben, der Topverdiener im Kader ist. Das würden die Löwen für einen Back-Up nie machen

- György Székely Trikotnummer ist 12 nicht 15

- Matthew Durrans Nummer ist 26 nicht 23

- Milos Cocic Nummer ist die 30

- Maxime Gresler Nummer ist die 32

 

György Szekely, Tom Kretschmar, Niklas Lang, Ahanna Agbowo , Matthew Durrans, Johann Ngounou Djayo, Erig Tallig sind in der Beta alle im Kader der zweiten Mannschaft sind aber fester Bestandteil der ersten Mannschaft.

David Hundertmark ist in der Beta im Kader der ersten Mannschaft aber ist nur für die zweite Mannschaft vorgesehen.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit und ich freue mich auf eure Rückmeldungen.


Kann zu paar Punkten Stellung beziehen.

Favorisiertes Personal:

Daniel Bierofka definitiv ne 60er Legende aber wir können leider nur 1 Grund einstellen und da regeln wir das so, als was er länger aktiv war. Da stehen sich knappe 10 Jahre als Spieler und knappe 6 als Trainer verschiedenster Teams von 60 gegenüber.

Spieler:

Moll hat wie du schon sagtest eben erst auf die IV Position gewechselt. Dort hält es sich genauso wie bei Bierofka. Er hat lt. tm.de 138 Spiele als DM und ''nur'' 13 als IV.
Szekely, Cocic und Gresler haben in der aktuellsten Version die richtigen Nummern zugeteilt. In der Beta ist eine Version der DB die nicht 1000% aktuell ist. Das ändert sich natürlich mit Release.

Die Teamzugehörigkeiten der ganzen Spieler:

Szekely als Beispiel hab ich in die Zweite gesteckt, da er dort hauptsächlich zum Zuge kommt.
Aber der FM regelt die Teamzugehörigkeit eigenständig, da haben wir Researcher wenig Einfluss darauf. Alle anderen wie Tallig, Kretzschmar usw. stehen in der DB im Kader der Ersten

Die restlichen Punkte wie Attribute, Vereinsdaten sind super. Ob es alles noch ins Spiel schafft wage ich zu bezweifeln weil es quasi 5 vor 12 ist, ist aber notiert für kommende Updates.


Grüße

s-d-b

Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Razoor1860 am 13.November 2020, 06:03:36
Danke für deine Antwort.

Bei Bierofka dachte ich nur dass es möglich wäre weil andere Personen auch als „Spieler und Trainer“ angegeben sind.

Schön wäre natürlich wenn es die Sache mit den Rivalen ins Spiel schaffen würde. Diese falschen Informationen werden einem ja direkt beim Spielstart vor den Kopf geworfen :D
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 13.November 2020, 16:23:54
Zu den Fanrivalitäten

Hab jetzt mal bisschen recherchiert und zwar hab ich gefunden, dass es wohl öfters bereits bei 1860 und Bochum zu Ausschreitungen beider Fanlager gab. Wahrscheinlich aufgrund der Freundschaft zu den Bayern.
Selbiges trifft z.b. auch auf Jena zu. Vor gar nicht allzu langer Zeit gabs auch da mehrere Vorfälle mit geklauten und verbrannten Schals/Banner.
Mit Pauli gabs Unstimmigkeiten und Beleidigungen unter den Vorständen und dem Herrn Ismaik.

Und Waldhof Mannheim ist drin weil es auch da Ausschreitungen gab aufgrund 60's Freundschaft zum Mannheimer Erzrivalen Kaiserslautern ;)
Türkgücü als Rivalen aufzunehmen seh ich anders. Beide Vereine hatten bi zum heutigen Tage keinerlei Berührungspunkte und nur weil man in derselben Liga spielt ist man ja noch lange nicht rivalisiert :) da seh ich wenn bei Türkgücü eher noch die Schweinfurter als Rivalen.


Grüße

s-d-b
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: nicom1995 am 13.November 2020, 17:01:49
Zu den Fanrivalitäten

Hab jetzt mal bisschen recherchiert und zwar hab ich gefunden, dass es wohl öfters bereits bei 1860 und Bochum zu Ausschreitungen beider Fanlager gab. Wahrscheinlich aufgrund der Freundschaft zu den Bayern.
Selbiges trifft z.b. auch auf Jena zu. Vor gar nicht allzu langer Zeit gabs auch da mehrere Vorfälle mit geklauten und verbrannten Schals/Banner.
Mit Pauli gabs Unstimmigkeiten und Beleidigungen unter den Vorständen und dem Herrn Ismaik.

Und Waldhof Mannheim ist drin weil es auch da Ausschreitungen gab aufgrund 60's Freundschaft zum Mannheimer Erzrivalen Kaiserslautern ;)
Türkgücü als Rivalen aufzunehmen seh ich anders. Beide Vereine hatten bi zum heutigen Tage keinerlei Berührungspunkte und nur weil man in derselben Liga spielt ist man ja noch lange nicht rivalisiert :) da seh ich wenn bei Türkgücü eher noch die Schweinfurter als Rivalen.


Grüße

s-d-b

St. Pauli dann vermutlich auch drin aufgrund der Verbindung der Ultras von St. Pauli & Bayern.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Razoor1860 am 14.November 2020, 08:33:46
Zu den Fanrivalitäten

Hab jetzt mal bisschen recherchiert und zwar hab ich gefunden, dass es wohl öfters bereits bei 1860 und Bochum zu Ausschreitungen beider Fanlager gab. Wahrscheinlich aufgrund der Freundschaft zu den Bayern.
Selbiges trifft z.b. auch auf Jena zu. Vor gar nicht allzu langer Zeit gabs auch da mehrere Vorfälle mit geklauten und verbrannten Schals/Banner.
Mit Pauli gabs Unstimmigkeiten und Beleidigungen unter den Vorständen und dem Herrn Ismaik.

Und Waldhof Mannheim ist drin weil es auch da Ausschreitungen gab aufgrund 60's Freundschaft zum Mannheimer Erzrivalen Kaiserslautern ;)
Türkgücü als Rivalen aufzunehmen seh ich anders. Beide Vereine hatten bi zum heutigen Tage keinerlei Berührungspunkte und nur weil man in derselben Liga spielt ist man ja noch lange nicht rivalisiert :) da seh ich wenn bei Türkgücü eher noch die Schweinfurter als Rivalen.


Grüße

s-d-b

Guten Morgen,
die zusammenhänge der genannten Vereine klingen für mich schlüssig, allerdings finde ich diese Vereine als ERZRIVALE auf einer ebene mit dem FC Bayern zu stellen total absurd. Erzrivale ist und bleibt einzig der FC Bayern.
In meine 20 Jahren in der West oder Nordkurve hätte ich nie was von einer tieferen Rivalität mit diesen Vereinen mitbekommen. Gegen Jena und Mannheim hat man in der jüngeren Vergangenheit sowieso nur ganz ganz selten gespielt.
Ich meine wenn deine Argumente damit ausreichen diese als Erzrivalen oder Rivalen zu bezeichnen, dann hat der FC Bayern auch den FC Kaiserslautern als Erzrivalen? Oder der FC Bayern den VfL Wolfsburg weil hier die Fans sich zu einer Schlägerei mit 100 Leuten in München verabredet haben?

Eine Rivalität muss ja auch nicht immer zwingend mit Spielen gegeneinander zu tun haben, in dem Fall reicht ja auch eine Rivalität zweier Vereine aus der selben Stadt, die nun auch in der selben Liga spielen.
Mir fällt gerade auf Anhieb zumindest keine Stadt mit zwei Vereine ein welche keine Rivalität dann hätten. Hinter dem Vereinsnamen bei Rivalitäten steht ja zum Teil in Klammern ob es "Sportlich", "Historisch" oder "Lokal" eine Rivalität. Oder es steht eben gar nix da. Bei Waldhof Mannheim steht "Lokal" dabei, das sollte dann aber wenigstens gestrichen werden. Und alle anderen Vereine die als Erzrivale gekennzeichnet sind, eventuell zu "andere Rivalitäten" hinzufügen und den FC Bayern alleine als Erzrivale stehen lassen. Das wäre zumindest etwas realistischer.

Als weiteres Derby könnte man die Spiele gegen Unterhaching eintragen. In München wirds das S-Bahn-Derby genannt. Der Alpenbauer Sportpark und das Grünwalder Stadion liegen Luftlinie 5 km auseinander

-----------------
Was mir im nachhinein noch auffällt an der Datenbank wäre der Freistoßwert und Eckballwert von Erik Tallig. Er schießt auch desöfteren die Standards, hat in der Vorbereitung auch schon ein Freistoßtor geschossen. Ich denke auf 8 oder 9 könnte man bei beiden Werten schon gehen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Darkspawn12 am 15.November 2020, 12:39:49
Zu den Fanrivalitäten

Hab jetzt mal bisschen recherchiert und zwar hab ich gefunden, dass es wohl öfters bereits bei 1860 und Bochum zu Ausschreitungen beider Fanlager gab. Wahrscheinlich aufgrund der Freundschaft zu den Bayern.
Selbiges trifft z.b. auch auf Jena zu. Vor gar nicht allzu langer Zeit gabs auch da mehrere Vorfälle mit geklauten und verbrannten Schals/Banner.
Mit Pauli gabs Unstimmigkeiten und Beleidigungen unter den Vorständen und dem Herrn Ismaik.

Und Waldhof Mannheim ist drin weil es auch da Ausschreitungen gab aufgrund 60's Freundschaft zum Mannheimer Erzrivalen Kaiserslautern ;)
Türkgücü als Rivalen aufzunehmen seh ich anders. Beide Vereine hatten bi zum heutigen Tage keinerlei Berührungspunkte und nur weil man in derselben Liga spielt ist man ja noch lange nicht rivalisiert :) da seh ich wenn bei Türkgücü eher noch die Schweinfurter als Rivalen.


Grüße

s-d-b

Dazu würde ich auch sagen, dass ein Verein wie der FC Augsburg hier viel stärker als Rivale zu gelten hat, als Jena, Mannheim oder Bochum. Allein wenn man sich anschaut, was hier auch los war, als 1860 gegen den FCA II gespielt hat, einmal bzgl der Anzahl an Fans, aber auch bzgl der Anfeindungen und Ausschreitungen im Rahmen des Spiels. Vgl. u.a.
(click to show/hide)

Das Spiel galt sogar als Hochrisikospiel:
(click to show/hide)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Viddek am 15.November 2020, 21:28:30
Fabian Nürnberger gehört in die 1.Mannschaft vom Glubb.

Tom Krauß ist nicht als Leihspieler hinterlegt.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 15.November 2020, 21:58:46
Tom Krauß ist nicht als Leihspieler hinterlegt.

Danke, ist eingestellt.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Viddek am 16.November 2020, 06:37:24
Tom Krauß ist nicht als Leihspieler hinterlegt.

Danke, ist eingestellt.

Gerne! Sehe übrigens Shuranov auch noch besser. Einer der Rohdiamanten und das untermalt er in der A Jugend diese Saison.

Nürnberger gehört für mich auch massiv aufgewertet.

Oliver Sorg kommt mir noch zu gut weg. Genauso Margreitter. Aber das scheiden sich die Geistern.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: aFiend am 16.November 2020, 08:39:11
Mir ist beim Scouting aufgefallen, dass in der U19 von RBL zwei Michael Kostka rumlaufen, die zufällig auch am gleichen Tag Geburtstag haben.

Ich spiele ohne Zusatzfiles, vielleicht kann sich das jemand mal ansehen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 16.November 2020, 10:12:04
Mir ist beim Scouting aufgefallen, dass in der U19 von RBL zwei Michael Kostka rumlaufen, die zufällig auch am gleichen Tag Geburtstag haben.

Ist bereits behoben, danke.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Muffi am 17.November 2020, 08:43:03
Moin GameCrasher,

ich habe ein paar Anmerkungen zu Hannover 96.

- Genki Haraguchi hat nur die Positionen OMRL, spielt aber bei H96 immer wieder OMZ und ist hier auch am stärksten

- Valmir Sulejmani wird nur in der Reserve geführt, gehört aber zum Kader der ersten Mannschaft

- Simon Stehle gehört auch zum Kader der ersten Mannschaft und erscheint mir als zu niedrig bei Schnelligkeit und Antritt bewertet. Er gilt als einer der schnellsten Spieler bei den Profis.

VG, Muffi


PS: Hat H96 einen festen Researcher? Mir kommt das jetzt schon seit Jahren eher so vor, als würde das halbherzig, nebenher, passieren. Ich würde mich jedenfalls anbieten.  :)

PSPS: Ich beziehe mich auf den FM21, wobei die Positionen von Haraguchi auch im 20er schon nicht korrekt waren.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 18.November 2020, 13:36:56
Den Ausführungen von Razoor1860 kann ich nur vollumfänglich zustimmen.

Jena, Bochum etc. interessiert bei uns keiner. Die passiert nur deswegen was, weil da die Roten mitmarschieren. Konkurrenten sind Bayern, Augsburg, Unterhaching und evtl. noch Ingolstadt.

Moll muss m.E. als IV geführt werden, denn da wird er eingesetzt. Die Vergangenheit ist diesbezüglich eher nicht so wichtig, wenn es um die aktuelle Hauptposition geht.

Übrigens hat Marco Mannhardt inzwischen einen Profivertrag unterschrieben (https://sechzger.de/marco-mannhardt-unterschreibt-profivertrag/ (https://sechzger.de/marco-mannhardt-unterschreibt-profivertrag/)), gehört dem Profikader an und stand zuletzt auch vermehrt im Spieltagskader.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 18.November 2020, 13:41:41
Ich werde sehen was sich noch für 1860 und Hannover ändern lässt.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: MrBurtback am 19.November 2020, 13:04:12
Malick Thiaw hat einen senegalesischen Vater und ist daher auch für das Nationalteam aus Senegal spielberechtigt.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-malick-thiaw-talent-innenverteidiger-nationalitaet-nationalmannschaft-senegal-deutschland-finnland-id230911034.html
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Ensimismado am 19.November 2020, 14:13:17
Ich poste es mal hier, kopiert aus dem Erste-Eindrücke-Thread:

Kleinere Fehler, die ich bisher bemerkt habe:

Es heißt der Hallesche FC, nicht der Hallescher FC.

Der Nachwuchs dieses Vereins spielt schon seit einem Hiochwasser in unserer Stadt im Jahr 2013 nicht mehr am Sandanger! Wo dieser seitdem genau spielt, weiß ich leider nicht, ich weiß nur genau, dass aktuell ein topmodernes Nachwuchsleistungszentrum im Stadtteil (Halle-)Silberhöhe entsteht.

Es wäre schön, wenn diese Fehler noch geändert würden! Danke dafür schon einmal im Voraus! :-)

Viele Grüße

VfL96Fan :-)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 19.November 2020, 14:44:20
Also wie das aussieht, so scheint die Jugend vom Halleschen FC jedenfalls noch am Sandanger zu spielen. Jedenfalls ergibt sich das aus verschiedenen Quellen. Und dieses Foto (https://www.europlan-online.de/nachwuchszentrum-sandanger-platz-3-kr/stadion-32410.html) scheint dort Anfang des Jahres gemacht worden zu sein. Vielleicht kann das ein Insider aber genauer beantworten.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 19.November 2020, 17:27:23
Also die A-Jugend hat ihre U19 Bundesliga Spiele am Sandanger gespielt

http://www.fussball.de/spiel/hallescher-fc-u19-1-fc-union-berlin/-/spiel/02BIBHGB2K000000VS5489B4VUBEGM7L#!/
http://www.fussball.de/spiel/hallescher-fc-u19-viktoria-berlin/-/spiel/02BIBHGD08000000VS5489B4VUBEGM7L#!/

Die B-Jugend ebenfalls

http://www.fussball.de/spiel/hallescher-fc-u17-hamburger-sv/-/spiel/02BIBOV9UC000000VS5489B4VUBEGM7L#!/
http://www.fussball.de/spiel/hallescher-fc-u17-tsv-havelse-u19/-/spiel/02C0RV1EPG000000VS5489B4VS5CO6VM#!/

also passt das mit dem Platz denk ich, ebenso hab ich das hier

''Nach dem Hochwasser 2013 mussten Gebäude des Nachwuchszentrums in der Silberhöhe abgerissen werden. Seitdem wird die Sportanlage „Am Sandanger“ für den Trainings- und Wettkampfbetrieb genutzt. Hier beherbergt eine Containeranlage die Umkleide- und Sanitärräume. Erst im Frühjahr 2020 soll das neue Nachwuchszentrum Silberhöhe fertig sein. Mit der Lottoförderung werden 20 Monate Miete für die Containeranlage bezahlt.''

Der Verein heißt Hallesche FC, genau und jetzt kommt aber das ABER. Selbst der Verein spricht in seiner offiziellen Variante vom Hallescher FC. Ebenso im großen Vereinswappen und selbst die offizielle Web-Seite heißt www.hallescherfc.de :)

Bestes Beispiel wo es in dieselbe, extremere Kerbe schlägt Hertha BSC Der Verein heißt Hertha, Berliner Sport-Club. :D
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 20.November 2020, 00:30:18
Dann bleibt somit alles wie es ist. Dennoch danke für die Hinweise.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Sacchi am 21.November 2020, 15:10:57
Infos zum FC Augsburg:

Alex Frankenberger ist Chef U19 Trainer und Cheftrainer des ganzen NLZs
Ex-Profi Markus Feulner ist U19 Co-Trainer
Yannic Thiel ist nicht mehr U16 Trainer in Augsburg, sondern Co-Trainer der vom VfL Wolfsburg
Christoph Janker ist als Assistenztrainer eingetragen. Der ist aber eher Schnittstellenmanager zwischen NLZ und Profiabteilung und definitiv kein Trainer
Janosch Landsberger ist nicht mehr im professionellen Fußball tätig
Andreas Prechtl ist U23 Co-Trainer
Dominik Reinhardt als Ex-Profi ist U16 Co-Trainer könnte man auch als Mitarbeiter hinzufügen
Titel: Rückmeldung Datenbank Fortuna Düsseldorf
Beitrag von: Siminho am 25.November 2020, 14:38:40
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Arbeit. Meine Anmerkungen in der Beta zu Fortuna Düsseldorf hatte ich in das SI-Forum geschrieben. Da für deutsche Vereine die Rückmeldung ja jetzt dann über das FM-Forum laufen soll, auf diesem Weg: Im Kader der U19 gibt es die Spieler Ivanoski und Ivanovski, bei gleiches Geburtsdatum, gleiche Position. Ich denke mal, dass der Spieler mit einem Schreibfehler doppelt angelegt wurde, denn im Kader der U19 gibt es nur Ivanoski mit dem Geburtsdatum: https://www.f95.de/nachwuchs/jugendteams/u19/team/

Gruß
Siminho

Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: holu am 25.November 2020, 14:52:57
Muss sagen ich bin jedes Jahr begeistert davon wie realitätsnah die Spieler sich im FM verhalten. Bei Werder gefällt mir das alles super. Nur bei Friedl bin ich nicht ganz einverstanden. Der sollte mittlerweile deutlich die Stammposition IV haben und etwa auf die aktuelle Stärke von Moisander gepusht werden. Moisander ist dafür etwas zu stark.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 25.November 2020, 18:27:21
Muss sagen ich bin jedes Jahr begeistert davon wie realitätsnah die Spieler sich im FM verhalten. Bei Werder gefällt mir das alles super. Nur bei Friedl bin ich nicht ganz einverstanden. Der sollte mittlerweile deutlich die Stammposition IV haben und etwa auf die aktuelle Stärke von Moisander gepusht werden. Moisander ist dafür etwas zu stark.

Danke für das Lob, habe Werder erst für den FM21 übernommen. Friedl habe ich im Blick, wenn der weiter so stabil spielt wird er noch etwas stärker eingestellt.