MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Fußball => Thema gestartet von: ScouT am 04.April 2010, 01:57:47

Titel: französische Ligue 1
Beitrag von: ScouT am 04.April 2010, 01:57:47
Sollten wir schon einen Threat haben, bitte Posting dort einfügen, hab aber über die Suche nix gefunden...

Wo sind unsere Frankreichspezialisten?
Ist ja der hammer was Montpellier als Aufsteiger leistet.. großes Kino, fast wie im FM.. Zwischendurch mal ne 0-4 Klatsche gegen kleinere Vereine, dann wieder ein Sieg gegen Lyon..
Seit ich HSC mal im FM07 trainiert habe mag ich den Club sehr..
Auch Auxerre überrascht dieses Jahr doch sehr positiv, wird mal wieder Zeit das die internationale Luft schnuppern...
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: gekoo_10 am 04.April 2010, 11:36:25
Wie macht sich eigentlich Mevlüt Erdinc in der Liga?
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: ScouT am 25.April 2010, 08:06:12
Montpellier schwächelt...
Gegen Nancy konnte man nur ein 0-0 erreichen, nun hat Lyon die Chance heute vorbeizuziehen (vs Monaco), somit würde man auf den 5. Platz zurückfallen, für einen Aufsteiger trotzdem eine grandiose Leistung!
Rechnerisch wäre sogar noch die Meisterschaft drin :D

Spannend wirds auch sicherlich noch in der Ligue 2..
Dort können noch alle 3 Abstiegskandidaten das rettende Ufer erreichen, Platz 20 und 16 liegen "nur" 6 Punkte auseinander...
Auch dort sorgt ein Aufsteiger für Fuore, Arles belegt im moment den 3. Aufstiegsplatz mit 3 Punkten Vorsprung auf Clermont Foot
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: KI-Guardiola am 25.April 2010, 09:31:44
Ohweh, Metz verbimmelts wohl wieder. Seit dem 26. Spieltag nicht mehr gewonnen, zeitweise hatten sie 5 Punkte Vorsprung auf Platz 4 - jetzt liegen sie 4 Punkte hinter Platz 3. Aber oben spielt Bordeaux ja noch eine beschissenere Rückrunde.  ;D
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: ede999 am 25.April 2010, 11:17:35
hat tapie wieder seine finger bei marseille im spiel im hintergrund?
die gewinnen ja sehr souverän die meisterschaft... :)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: ScouT am 25.April 2010, 14:27:50
naja, 5 Punkte Vorsprung finde ich nun nicht grad souverän.. finde es aber geil das Auxerre endlich mal wieder soweit oben steht...
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: ede999 am 25.April 2010, 17:29:41
und das ohne guy roux! ;)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: AlanShearer am 21.September 2010, 17:14:00
http://fourfourtwo.com/blogs/thefrenchconnection/archive/2010/09/20/meet-europe-s-most-dysfunctional-club.aspx (http://fourfourtwo.com/blogs/thefrenchconnection/archive/2010/09/20/meet-europe-s-most-dysfunctional-club.aspx)

Ein sehr toller Artikel!
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Omegatherion am 29.September 2010, 11:32:44
Was ist eigentlich mit Lyon los? Die kacken ja derbe ab bisher. :o
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: ale del piero am 29.September 2010, 15:40:33
Was ist eigentlich mit Lyon los? Die kacken ja derbe ab bisher. :o

Lippi ist im Gespräch  :D
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Ensimismado am 29.September 2010, 22:26:28
Was ist eigentlich mit Lyon los? Die kacken ja derbe ab bisher. :o
Haben aber jetzt im letzten Spiel gegen St. Etienne eigentlich sehr gut gespielt. Die rappeln sich denke ich sehr schnell wieder.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Octavianus am 16.Oktober 2010, 12:54:16
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1053841
Zitat
Fußballprofi Gouffran allergisch auf ... Rasen

Paris (dpa) - Etwas Blöderes kann einem Fußballprofi wohl kaum passieren: Der Franzose Yoann Gouffran, mit Girondins Bordeaux Meister der Saison 2008/2009, ist allergisch auf Rasen.

Wie die Zeitung «Le Parisien» berichtete, stellten die Ärzte von Girondins jetzt fest, dass der 24 Jahre alte Flügelstürmer seit 2008 an dieser Allergie leidet. Viele französische Medien kommentierten unisono: «Unglaublich, aber wahr!».

Nach seinem Wechsel von Caen zu Bordeaux im Sommer 2008 hatte Gouffran im Training und auch bei Spielen der Ligue 1 immer wieder Niesanfälle gehabt. Man habe nun festgestellt, dass er allergisch auf Rasengranulat sei, aber auch auf Pollen, die in Bordeaux häufiger als im nördlichen Caen vorkommen, hieß es. Der Spieler unterziehe sich deshalb einer medizinischen Behandlung.

«Für einen Fußballer ist das schon sehr störend», meinte Bordeaux- Trainer Jean Tigana. Der Coach fügte ironisch an, er werde seinen Flügelstürmer in Zukunft wohl nur auf Kunstrasenplätzen wie jenen des FC Lorient oder von AS Nancy einsetzen können.

Gouffran bestritt diese Saison bereits sieben Spiele für die «Marineblauen» aus Bordeaux. Der schnelle und torgefährliche Profi wurde mit Frankreich 2005 U-19-Europameister und bestritt außerdem 24 Länderspiele für die U-21-Auswahl der «Bleus».

Wirklich schade für ihn. Kurios ist das Ganze aber schon.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Omegatherion am 16.Oktober 2010, 13:08:50
*rofl*

Armes Schwein. Muss er halt nach Russland wechseln.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Omegatherion am 23.November 2010, 14:26:56
Lyon ist mittlerweile wieder oben dran. Lustig find ich, dass zwischen Platz 1 und 19 nach 14 Spieltagen nur 10 Punkte liegen. :P

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/frankreich/ligue-1-orange/2010-11/spieltag.html
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Looger am 01.Dezember 2010, 19:00:13
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46171&p3=

"Eurosport sendet französischen Fußball
Pro Spieltag soll ein Duell der Ligue 1 übertragen werden. In der Regel plant der Kanal Live-Ausstrahlungen. "
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: gek0_10 am 02.Dezember 2010, 15:13:16
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46171&p3=

"Eurosport sendet französischen Fußball
Pro Spieltag soll ein Duell der Ligue 1 übertragen werden. In der Regel plant der Kanal Live-Ausstrahlungen. "
Ich bin schwer begeistert und nicht nur RobertoB wird mit mir ins Loblied auf Eurosport einstimmen:
http://de.eurosport.yahoo.com/02122010/73/ligue-1-ligue-1-2012-live-eurosport.html
Sonntag, 12. Dezember, 16:30 Uhr: 17. Spieltag: Olympique Lyon - FC Toulouse (LIVE)

Sonntag, 19. Dezember, 20:30 Uhr: 18. Spieltag: Olympique Marseille - Olympique Lyon (LIVE)

Mittwoch, 22. Dezember, 00:15 (in der Nacht zu Mittwoch): 19. Spieltag: FC Lorient - HSC Montpellier (Aufzeichung)

oh man wie geil  ;D, gleich mal die Termine speichern!  :) ...danke dir Fumo :-*
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: robertob am 02.Dezember 2010, 15:25:31
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46171&p3=

"Eurosport sendet französischen Fußball
Pro Spieltag soll ein Duell der Ligue 1 übertragen werden. In der Regel plant der Kanal Live-Ausstrahlungen. "
Ich bin schwer begeistert und nicht nur RobertoB wird mit mir ins Loblied auf Eurosport einstimmen:
http://de.eurosport.yahoo.com/02122010/73/ligue-1-ligue-1-2012-live-eurosport.html
Sonntag, 12. Dezember, 16:30 Uhr: 17. Spieltag: Olympique Lyon - FC Toulouse (LIVE)

Sonntag, 19. Dezember, 20:30 Uhr: 18. Spieltag: Olympique Marseille - Olympique Lyon (LIVE)

Mittwoch, 22. Dezember, 00:15 (in der Nacht zu Mittwoch): 19. Spieltag: FC Lorient - HSC Montpellier (Aufzeichung)

Jau, ist ne sehr feine Sache. Einzig schade, das kein Spiel meines OGC Nice gezeigt wird. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. :)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: robertob am 12.Dezember 2010, 13:14:19
Zitat
Das Topspiel der Ligue 1 LIVE: Olympique Lyon - FC Toulouse. Lyon will nach dem Einzug ins CL-Achtelfinale jetzt auch wieder in die Tabellenspitze der Liga zurückkehren. Gegner Toulouse befindet sich nach 2 Siegen in Folge aber ebenfalls im Aufwind. Heute ab 16:30 Uhr bei Eurosport!]Das Topspiel der Ligue 1 LIVE: Olympique Lyon - FC Toulouse. Lyon will nach dem Einzug ins CL-Achtelfinale jetzt auch wieder in die Tabellenspitze der Liga zurückkehren. Gegner Toulouse befindet sich nach 2 Siegen in Folge aber ebenfalls im Aufwind. Heute ab 16:30 Uhr bei Eurosport!
http://tv.eurosport.de/fussball/fussball_sto2572316/tvproduct.shtml

Kanns leider nicht sehen, bin beim Adventskaffetrinken bei Muttern.  :-[
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: sulle007 am 18.Dezember 2010, 15:24:04
Hallo.

Marseille - Lyon Live morgen Abend auf Eurosport!

gruss sulle007
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: robertob am 19.Dezember 2010, 15:52:38
Hallo.

Marseille - Lyon Live morgen Abend auf Eurosport!

gruss sulle007

Heute auch erst ab 20.30 Uhr... das kann ich sehen. Freue mich drauf.  :)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: robertob am 19.Dezember 2010, 20:33:49
Eurosport jetzt live drauf! Und was ich sehr geil finde, das Gernot Rohr als Experte mit vor Ort ist. Der hat ja auch mal meinen OGC Nice trainiert und ist da nach wie vor extrem beliebt.  :)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Marwijk am 19.Dezember 2010, 21:02:12
Was mir bei Eurosport schon wieder auffällt sind die Kommentatoren. Ich finde die wirklich sehr gut und sie seinen auch Ahnung von ihrer Sache zu haben. Der Experte ergänzt das perfekt.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Dr. Gonzo am 19.Dezember 2010, 21:20:46
Kommentator ist i.O., aber Gernot Rohr ist eben ein 'echter' Experte. Nicht so wie im deutschen TV, wo so Möchtegerns a la Effenberg oder Basler ihre Sprüche ablassen dürfen.
Schaue sonst gerne mit englischem Kommentar, toll das Eurosport jetzt auch auf Deutsch eine vernünftige Begleitung anbietet.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Khlav Kalash am 20.Dezember 2010, 11:19:08
Was mich bei Eusp immer etwas stört ist, dass der Ton schneller ist als das Bild. Das ist mir schonmal beim Skispringen aufgefallen und gestern, wieder. Der Kommentator wusste schon das der Torwart gehalten hat obwohl der Spieler im Bild gerade erst geschossen hatte.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Dr. Gonzo am 20.Dezember 2010, 11:51:47
Stimmt, ist aber nicht immer so. Eurosport hat generell mal gerne technische Probleme. Erinnere mich noch daran, als da ein ganzes Spiel per Telefon kommentiert werden musste. Da war der Ton noch deutlich schlechter. ;)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: martin1703 am 08.Mai 2011, 21:05:13
Grad Spitzenspiel in der L1.

Lyon - OM

http://www.atdhenet.tv/37114/watch-lyon-vs-marseille
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Omegatherion am 09.Mai 2011, 01:54:47
Grad Spitzenspiel in der L1.

Lyon - OM

http://www.atdhenet.tv/37114/watch-lyon-vs-marseille

Yes! 3:2 für Lyon 8)

Nur schade, dass Lille schon zu weit weg ist. Aber direkte CL-Quali könnte noch klappen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Emanuel am 22.Mai 2011, 18:04:09
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/552820/artikel_frankreichs-hoffenheim-schafft-den-durchmarsch.html (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/552820/artikel_frankreichs-hoffenheim-schafft-den-durchmarsch.html)
Zitat
Der Fusionsklub Evian TG hat in Frankreichs Fußball den Durchmarsch von der dritten in die erste Liga geschafft. Das Team aus den Savoyen, das von prominenten Ex-Nationalspielern wie Zinedine Zidane und Bixente Lizarazu unterstützt wird, sicherte sich einen Spieltag vor Saisonende den zweiten Aufstieg in Folge.

Weiß jemand genaueres über den Klub?
Wäre mal interessant zu wissen, wer dahintersteht, etc.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Holsten am 22.Mai 2011, 18:07:39
Dahinter? Steht doch da?!
Zidane, Lizarazu und Boghossian haben den Verein vor ein paar Jahren gekauft.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Emanuel am 22.Mai 2011, 18:11:03
Ahso.

Man kann den Text auch anders interpretieren. Mister X hat den Verein gekauft und die Ex-Nationalspieler unterstützen den Verein mit ihrer sportlichen Kompetenz.

Aber okay, danke
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Holsten am 22.Mai 2011, 18:28:10
Nene, bin mir sehr sicher, dass es so ist.
Hab das damals mal irgendwo gelesen, ist aber auch mindestens 2 Jahre her.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: _Kretsche_ am 22.Mai 2011, 18:33:32
ne meldung über den kauf gabs ende 2008 bei transfermarkt.de

http://www.transfermarkt.de/de/zidane-kauft-drittligist/news/anzeigen_24517.html
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Emanuel am 22.Mai 2011, 18:37:01
Mehr Infos find ich im Netz jetzt auch nicht.
Irgendwie schade. Wär doch mal ganz interessant zu sehen, wie das bei denen da so läuft ;)
Werfen die auch so mit Geld um sich wie die Hoppenheimer?
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: austdevil am 22.Mai 2011, 18:39:03
Nicht ganz so denke ich, aber doch in einem gewissen Rahmen. Die Spieler an sich sind nicht so bekannt, dafür verfügt der Verein über ein Stadion mit sagenhaften 5.000 Plätzen. Die müssen deshalb auswärts spielen.....
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Holsten am 22.Mai 2011, 18:43:45
Neee absolut nicht und nicht vergleichbar
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Snickers12312892 am 22.Mai 2011, 19:10:56
Kann jemand französisch? Der wiki-Artikel von denen ist auf landessprache etwas ausführlicher als der deutsche Artikel.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Dr. Gonzo am 22.Mai 2011, 19:23:38
Mehr Infos find ich im Netz jetzt auch nicht.
Irgendwie schade. Wär doch mal ganz interessant zu sehen, wie das bei denen da so läuft ;)
Werfen die auch so mit Geld um sich wie die Hoppenheimer?

Auf französisch findet man schon einige Informationen.

2007 fusionierten die Vereine <<Olympique Croix de Savoie>> und <<Evian Thonon Gaillard FC>> zu <<Olympique Croix de Savoie 74>>.
Dazu änderte sich die Rechtsform. Von da an geht's aufwärts, der Verein steigt in die CFA (4. Liga) auf und erreicht das 16tel Finale des frz Pokal.

Mit der Änderung der Rechtsform, gibt es eine Kapitalerhöhung, Zidane, Lizarazu, Boghossian steigen ein und der Klub wird in <<Evian Thonon Gaillard Football Club>> umbenannt. Franck Riboud, CEO von Danone, mischt schon länger im Verein mit.
Es kommen einige relativ prominente Spieler wie Cedric Barbosa oder Bertrand Laquait und mit Bernard Casoni kommt 2010 ein in Frankreich ziemlich bekannter Trainer, Richard Dutruel (ehemaliger Barca Keeper) kommt als Sportdirektor.
Mit dem Aufstieg in die 2. Liga nimmt der Klub den Profistatus an und der Etat (weiss nicht genau was budget global sonst heissen soll) steigt von 4 auf 10 Millionen. Das Trainingszentrum wird für 500.000 ausgebaut, das Stammkapital des Klubs wird um 1 Million erhöht. Kappa wird Ausrüster.
Ansonsten gibt es immer wieder Probleme ein passendes Stadion zu finden.

Der Verein hat einige potente Geldgeber, Danone ist da insbesondere zu nennen. Die Ausgaben sind aber nicht mit Hoffenheim zu vergleichen. Evian hat für Zweitligaverhältnisse wohl einen recht teuren Kader, große Ablösen werden aber nicht gezahlt. Die Infrastruktur ist auch nicht mit Hopps Projekten zu vergleichen.


Die meisten Infos habe ich vom frz Wikipedia, wenn man etwas googelt findet man sicherlich mehr.


Kann jemand französisch? Der wiki-Artikel von denen ist auf landessprache etwas ausführlicher als der deutsche Artikel.

 ;)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Holsten am 30.Mai 2011, 19:15:07
Zitat
Wette verloren: Lizarazu muss flitzen

Bixente Lizarazu, der ehemalige Linksverteidiger der Münchner Bayern, hat eine Wette verloren und muss nun nackt durch die französische Stadt Évian laufen. Der Schuldige ist ausgerechnet sein eigener Verein, der ein kleines Fußballwunder schafft.   

Vor einem Jahr stieg Évian Thonon Gaillard aus der dritten französischen Liga in die Ligue 2 auf. Dies nahm Lizarazu zum Anlass, eine ungewöhnliche Wette einzugehen.

Für den Fall eines weiteren Aufstieges würde er nackt durch die Gemeinde laufen. Jetzt, ein Jahr später, ist es bereits so weit. Als Tabellenerster steigt der Klub nun in die Ligue 1 auf.

"Ich halte mein Wort und mache es, werde dazu aber nicht die internationale Presse einladen", sagte der 41-Jährige. Der Baske ist wie sein Landsmann Zinedine Zidane Mitbesitzer des Vereins, der nun zum zweiten Mal hintereinander eine Liga höher klettert.

MICROPENIS OLE!!!!!! ;D
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: martin1703 am 27.Juli 2011, 23:38:45
Französicher SüperCup:
Marseille 5 - 4 Lille

Nach Elfmeterschießen? Mitnichten, ich glaub ich habe die packenste Schlussphase der Fußballgeschichte verpasst!  :o

http://www.weltfussball.de/spielbericht/supercup-2011-finale-olympique-marseille-lille-osc/liveticker/
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: gek0_10 am 27.Juli 2011, 23:46:41
Hier die Highlights http://www.youtube.com/watch?v=1i995SkrrWM (http://www.youtube.com/watch?v=1i995SkrrWM)  :o
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: wrdlbrmft am 26.August 2011, 19:37:42
ex league 1: racing strassbourg hat den antrag gestellt, in der fünften liga zu spielen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: baushi am 26.August 2011, 23:45:29
ex league 1: racing strassbourg hat den antrag gestellt, in der fünften liga zu spielen.

Schade, was mit dem Verein passiert ist... vorallem, weil ich gerne mal wieder zu Ligue 1-Spielen gehen würde und Straßburg um die Ecke liegt
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: gek0_10 am 25.September 2011, 05:46:21
Erding´s Vertrag wurde bei PSG vorzeitig um ein Jahr verlängert, schon komisch, am Anfang der Saison wollten Sie ihn ja noch loswerden  :D.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 25.September 2011, 11:34:56
Ah, hier ist also der Ligue 1 Thread :D
Gut zu wissen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Bodylove am 02.Oktober 2011, 02:12:41
Heute Abend ein Spitzenspiel:

Paris Saint-Germain - Olympique Lyon  :)
Platz 1 gegen Platz 1  oder wie nennt man so ein Spiel? Die beiden sind Punkt und Tor gleich. :o
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Bodylove am 02.Oktober 2011, 21:53:42
Echt krass wie der Schiri hier ein klaren Elfer nicht gibt. Pastore wird ein Meter im Elfer gelegt und der Schiri verlegt auf die Strafraumgrenze .. :o
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 03.Oktober 2011, 00:37:55
Echt krass wie der Schiri hier ein klaren Elfer nicht gibt. Pastore wird ein Meter im Elfer gelegt und der Schiri verlegt auf die Strafraumgrenze .. :o


Es kann nur einen geben, Pastore!  8)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Bodylove am 03.Oktober 2011, 01:41:54
Ja, Pastore mal wieder.  :) In einem hochinteressanten Spiel, in dem es nicht viel Rasenschach gab, gings hin und her. Tolle Torraumszenen und einen Pastore. ;) Die Liga hat echt was zu bieten. Der Bafetimbi Gomis ist auch ne Kante da vorne drin. Er erinnert mich stark an Drogba. Der hat ein Durchsetzungsvermögen mit seinem grossen Body das es schwer ist ihn zu decken.

Erschrocken habe ich nur bei einer Szene, ich schaute Livestream mit arabischen Kommentatoren, als plötzlich einer von denen, ich verstand ja nix, meinen Vornamen nannten... :o Ich dachte ...was denn nun los?? Gibts ein Wort im Arabischen wie mein Vornamen? Dann sah ich mir aber mal die Kader an und da ist er:   
http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/salvatore-sirigu/
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 03.Oktober 2011, 02:09:33
Ja den haben sie mit Pastore zusammen geholt, da sich Douchez gleich verletzt hat. Finde es ausgezeichnet, wie die Jungs sich schon verstehen auf dem Platz. Das ist wirklich so, dass gute Fussballer einfach zusammen spielen können. Und bei Pastore hat sich ja 2010 abgezeichnet, dass er zu einem der besten Spieler der Welt wird. Denke Paris, Juventus und Benfica sind schlafende Riesen von denen in Zukunft wieder viel kommen könnte.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Bodylove am 03.Oktober 2011, 02:22:31
Denke Paris, Juventus und Benfica sind schlafende Riesen von denen in Zukunft wieder viel kommen könnte.

Dazu zähle ich aber noch Napoli, sollten die nicht größenwahnsinnig werden dann entsteht da auch was ganz großes.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 03.Oktober 2011, 02:24:27
Denke Paris, Juventus und Benfica sind schlafende Riesen von denen in Zukunft wieder viel kommen könnte.

Dazu zähle ich aber noch Napoli, sollten die nicht größenwahnsinnig werden dann entsteht da auch was ganz großes.


Die zähle ich schon dazu, denn sie spielen bereits CL, deshalb hab ich sie nicht erwähnt.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 17.Oktober 2011, 11:51:07
Hattrick von Gameiro. Saubere Arbeit in Paris!         
Doch den Hut muss man vor Montpellier ziehen, schon im dritten Jahr hintereinander ne klasse Präsentation, obwohl die Mittel sehr bescheiden sind. Und bei Giroud sollte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis er in die Equipe Tricolore berufen wird.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 11.November 2011, 23:27:06
     
Doch den Hut muss man vor Montpellier ziehen, schon im dritten Jahr hintereinander ne klasse Präsentation, obwohl die Mittel sehr bescheiden sind. Und bei Giroud sollte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis er in die Equipe Tricolore berufen wird.


Wenn ich mich da mal kurz selbst zitieren darf  :D, heute wars soweit. Schön für ihn.

Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 20.November 2011, 12:35:30
Große Überraschungen. Pitroipa hat sogar getroffen beim 2:1 Auswärtssieg von Rennes bei Lyon. Und Montpellier bleibt die Mannschaft der Stunde mit dem Sieg über Marseille. Heute Abend muss dann auch noch Paris ran, übrigens überträgt Eurosport ne Stunde des Spiels.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: gek0_10 am 20.November 2011, 13:04:01
Große Überraschungen. Pitroipa hat sogar getroffen beim 2:1 Auswärtssieg von Rennes bei Lyon. Und Montpellier bleibt die Mannschaft der Stunde mit dem Sieg über Marseille. Heute Abend muss dann auch noch Paris ran, übrigens überträgt Eurosport ne Stunde des Spiels.

Pitroipa macht sich doch schon seit Beginn der Saison ganz gut oder nicht. WEnn der das Vertrauen des Trainers hat ist der echt klasse!
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 20.November 2011, 13:12:00
Ja da hast du recht, der ist bisher ein guter Einkauf bei Rennes.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Gathering Intel am 20.November 2011, 22:37:28
Ob PSG das Spiel noch dreht? Eurosport Live....

Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 20.November 2011, 22:55:47
Oh Mann, was eine Abwehrschlacht von Nancy. Aber sorry, Pastore, Erdinc und Nene waren einfach über weite Strecken zu verspielt. Da müssen sie sich noch ne weitere Stilrichtung aneignen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: DDF am 21.November 2011, 01:19:05
Gerade mal eine Liga weiter unten reingeschaut. Die Absteiger stehen ja alle sehr weit unten, mit Monaco und Arles sogar 2 auf den Abstiegsrängen. Hatte ja eigentlich doch damit gerechnet, dass
Monaco den sofortigen Wiederaufstieg schafft.  :o
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 28.November 2011, 02:28:22
Altobelli hat Marseille da vielleicht mal Paris mit 3:0 abgeschossen. Die sollten sich mal dringend zusammenreßen, sonst starten sie echt eine Negativserie. Muss doch nicht sein.
Und Montpellier ist einfach........ja wie soll ich sagen. Man muss beinahe Fan sein. Schon wieder ein Dreierpack von Giroud. Ich falle so langsam vom Glauben ab. Der nächste FM Save ist quasi nur noch Formsache. :D
Der Jung hat 11 Tore in 14 Spielen, gibt schlechtere Quoten.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Paul_13 am 28.November 2011, 02:42:39
Altobelli hat Marseille da vielleicht mal Paris mit 3:0 abgeschossen. Die sollten sich mal dringend zusammenreßen, sonst starten sie echt eine Negativserie. Muss doch nicht sein.
Und Montpellier ist einfach........ja wie soll ich sagen. Man muss beinahe Fan sein. Schon wieder ein Dreierpack von Giroud. Ich falle so langsam vom Glauben ab. Der nächste FM Save ist quasi nur noch Formsache. :D
Der Jung hat 11 Tore in 14 Spielen, gibt schlechtere Quoten.

Habe mir heute abend auch das Spiel von Marseille gegen PSG angesehen. War sehr beeindruckt von der Leistung OM's! PSG hat ja für französische Verhältnisse einen superstarken Kader - von daher freut es mich doch irgendwie, das Marseille denen mal gezeigt hat, das sie nicht unschlagbar sind!

Zu Montpellier fällt mir derzeit auch nciht viel ein. Die Überraschung der Top5 Ligen Europas, neben Levante (4:0 Sieg vs Gijon) ... Giroud ist in der Tat ein ganz starker Stürmer - sehr gut im Abschluß (mit links oder per Kopf), setzt sich unheimlich gut durch im Strafraum:

Hattrick am Samstag in Sochaux (http://www.youtube.com/watch?v=7V3AQFPBYeI)

Best of  (http://www.youtube.com/watch?v=aR_kI9eA5lQ&feature=related)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 04.Dezember 2011, 03:38:35
Pfui, Olivier Giroud hat diesmal beim 4:0 von Montpellier nur ein Tor gemacht.  :D
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Omegatherion am 12.Februar 2012, 18:04:01
Was ein irres Spiel!

Lille - Bordeaux

0:1 Nicolas Maurice-Belay 3?
1:1 David Rozehnal 8?
1:2 Ludovic Obraniak 17?
1:3 Nicolas Maurice-Belay 50?
1:4 Yoan Gouffran 60?
2:4 Eden Hazard 65?
3:4 Mathieu Debuchy 75?
4:4 Nolan Roux 90?
4:5 Ludovic Obraniak 90+2?
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 12.Februar 2012, 18:28:10
Was ein irres Spiel!

Lille - Bordeaux

0:1 Nicolas Maurice-Belay 3?
1:1 David Rozehnal 8?
1:2 Ludovic Obraniak 17?
1:3 Nicolas Maurice-Belay 50?
1:4 Yoan Gouffran 60?
2:4 Eden Hazard 65?
3:4 Mathieu Debuchy 75?
4:4 Nolan Roux 90?
4:5 Ludovic Obraniak 90+2?


Ja, vor allem Obraniak  8)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Topher am 12.Februar 2012, 18:54:21
Obraniak bester Mann 8)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 18.Februar 2012, 10:38:51
Mit Erstaunen stellte ich eben fest, das Monaco 18,5 Mio in der Winterpause ausgegeben hat und der Kader ist ähnlich aufgebläht wie Wolfsburg  ;D
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Omegatherion am 18.Februar 2012, 12:11:55
Mit Erstaunen stellte ich eben fest, das Monaco 18,5 Mio in der Winterpause ausgegeben hat und der Kader ist ähnlich aufgebläht wie Wolfsburg  ;D

Hat Magath einen noch unbekannten Zwillingsbruder? :P
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 19.Februar 2012, 20:30:36
Bordeaux hat echt nen Lauf. In der Liga nacheinander Toulouse, Lille und Lyon abgefrühstückt.
Mariano und Obraniak haben wohl eingeschlagen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 26.Februar 2012, 12:29:38
Ligue 1 wieder sehenswert.

Erstmal Montpellier, gestern mit dem 1:0 Heimsieg gegen Bordeaux (Utaka)

und dann das verrückte Aufeinandertreffen von Olympique Lyon und Paris in Lyon.
4:4

0:1 Hoarau
1:1 Gomis
2:1 Lisandro Lopez
3:1 Bastos
3:2 Nene
4:2 Briand
4:3 Ceara
4:4 Hoarau

Das Ganze ohne Pastore.

Ganz nebenbei, heute Abend um 21:00 Uhr auf Eurosport die Liveübertragung
Stade Rennes - OSC Lille
   
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 21.März 2012, 20:06:13
OM hat sich gestern im Pokal gegen Quevilly blamiert. Man unterlag dem Drittligisten in der Verlängerung - in der Meisterschaft nur Mittelmaß, im Pokal raus und in der CL die Bayern vor der Brust. Gefällt mir gar nicht.

Aber es hilft ja nix, Kopf hoch.

Allez!!!
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: wAvE am 21.März 2012, 20:47:18
Glaube Deschamps ist bald weg.. Der Club wird zwangsweise kleiner Brötchen backen müssen, da die Eigentümerin meinte sie möchte kein Geld mehr reinstecken... Da das Gehaltsgefüge aber auf CL ausgelegt ist und diese wohl nicht erreich wird, werden einige gehen.

Und ohne Amalfitano, Valbuena, nkoulou die Ayew Brüder und und und wird ned viel gehen.

Gegen Bayern werden sie, sollten sie nicht auf einmal eine Leistungsexplosion erleben, voll auf die Schnauze kriegen..
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 25.März 2012, 23:58:41
Schon verrückt, dank dem 18ten Saisontor von Oliver Giroud hat Montpellier die Tabellenführung zurückerobert. Paris spielte nämlich nur 1:1 gegen Bordeaux.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Gathering Intel am 26.März 2012, 00:07:39
Schon verrückt, dank dem 18ten Saisontor von Oliver Giroud hat Montpellier die Tabellenführung zurückerobert. Paris spielte nämlich nur 1:1 gegen Bordeaux.

Wäre schon krass wenn nach Lilla letztes Jahr nun wieder ein Underdog Meister wird. Montpellier spielt aber schon seit einigen Saison echt stark (Soweit ich das jetzt nicht verwechsel).
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: scorpion am 12.April 2012, 06:43:30
OM hat sich gestern im Pokal gegen Quevilly blamiert. Man unterlag dem Drittligisten in der Verlängerung - in der Meisterschaft nur Mittelmaß, im Pokal raus und in der CL die Bayern vor der Brust. Gefällt mir gar nicht.

Aber es hilft ja nix, Kopf hoch.

Allez!!!

Stade Rennes hat's nun im Halbfinale auch erwischt und Quevilly trifft nun am 28.4. im Finale auf Lyon....

Kommt's mir nur so vor oder haben die in Frankreich öfter so Amateur Teams die soweit kommen? Meine letztes Jahr auch schon sowas gelesen zu haben?
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Dr. Gonzo am 12.April 2012, 10:15:57
Stade Rennes hat's nun im Halbfinale auch erwischt und Quevilly trifft nun am 28.4. im Finale auf Lyon....

Kommt's mir nur so vor oder haben die in Frankreich öfter so Amateur Teams die soweit kommen? Meine letztes Jahr auch schon sowas gelesen zu haben?

Das kommt tatsächlich relativ häufig vor. Letztes Jahr kam SO Chambery aber lediglich ins Viertelfinale, ansonsten waren da nur Erst und Zweitligisten.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 12.April 2012, 11:13:40
Ja, das ist für mich schon ein französisches Phänomen. In regelmäßigen Abständen kommt ein Amateur-Team im Pokal ziemlich weit. Ich finds gut, auch wenn OM darunter leiden musste, finanziell ist das ein Segen für die kleinen Vereine.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: jez am 12.April 2012, 18:08:40
Quevilly war vor zwei Jahren übrigens schon einmal im Halbfinale, damals sogar noch als Viertligist. Sowas nennt man wohl Pokalschreck :)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 15.April 2012, 10:47:46
OM holt sich den Ligapokal gegen Lyon und startet nächste Saison in der EL.

Extrem wichtiger 1:0 Sieg in der Verlängerung, Tor durch Brandao in der 105.Minute. Das Spiel war ziemlich schlecht, aber egal, das Ergebnis zählt und wird gefeiert. Allez Allez Allez.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 15.April 2012, 20:22:28
OM holt sich den Ligapokal gegen Lyon und startet nächste Saison in der EL.

Extrem wichtiger 1:0 Sieg in der Verlängerung, Tor durch Brandao in der 105.Minute. Das Spiel war ziemlich schlecht, aber egal, das Ergebnis zählt und wird gefeiert. Allez Allez Allez.


Ja, das Spiel war grausam.
Heute verlor Montpellier tatsächlich in Lorient. Gewinnt Paris heute Abend gegen Auxerre, sind sie punktgleich. Auxerre ist leider akkut abstiegsgefährdet und wenn Paris mit 5 Toren Abstand gewinnen sollte, übernehmen sie die Tabellenführung.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: sulle007 am 18.April 2012, 19:00:49
Man man:
Toulouse - Lyon nach 28 Minuten 2:0

Denke, das Lyon dann wohl NICHT CL spielen wird, wenn Sie das heute vergeigen.
Ok, Lyon hat eh schon 6 Punkte Rückstand auf Platz 3, aber so kann Toulouse Punktemäßig gleichziehen mit Lyon (Toulouse hat 50 Punkte, mit den 3 von heute hätten Sie 53, wie Lyon. Und dann trennen Sie nur noch die schlechtere Tordifferenz. Und Platz 4 berechtigt auch NUR für die Europa-League.)

grus ssulle007
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: martin1703 am 03.Mai 2012, 16:27:06
Die neuen Lyon Trikots sind klasse! http://www.footyheadlines.com/2012/04/lyon-12-13-third-shirt-unveiled.html
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Strickus am 03.Mai 2012, 16:30:07
Die neuen Lyon Trikots sind klasse! http://www.footyheadlines.com/2012/04/lyon-12-13-third-shirt-unveiled.html

In 3D Optik? Fehlen nur noch die Zuschauer mit den Shutterbrillen  :P
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: sulle007 am 03.Mai 2012, 21:31:41
Nicht schlecht:

35.Spieltag (2011/2012)

Dijon - Auxerre  0:2

 :o Haben doch tatsächlich Ihr aller erstes AUSWÄRTSSPIEL gewonnen  :o ;D

Hätte ich nicht erwartet, aber so bleibt es im Keller noch weiter Spannend.  ;D

gruss sulle007
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Leland Gaunt am 03.Mai 2012, 21:48:55
Sehr spannend..kann ja ab Platz 12 fast jeder noch absteigen
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 05.Mai 2012, 20:59:16
Auxerre darf nicht absteigen!
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: martin1703 am 20.Mai 2012, 21:08:15
Go HSC !!
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: wAvE am 20.Mai 2012, 23:49:46
YEEEEEES

Fuck PSG, Vive le HSC! ;)

Schöne Saison auch von Lille, doch nochmal die CL geschafft, trotz der Abgänge. Nächste Saison ohne Hazard dürfte es wieder abwärts gehen.

Hat ja der tolle Pastore ned mehr soviel gebracht, meine franz. Kollegen waren immer ganz in Ekstase wie toll der ist und das wie in der Buli ja keine solche Spieler hätten.

Glaube die haben inzwischen ihre Meinung geändert :D
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Gathering Intel am 21.Mai 2012, 00:09:41
Go HSC !!

 8)
Nice...Hätte da so nicht mit gerechnet.
Lille wird einen laaangen Sommer haben mit vielen Personalentscheidungen,-mal sehen wo es das Team hin führt.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: smonan1900 am 21.Mai 2012, 00:19:38
Einmal Lille in der Champions League Quali bitte, danke.  :)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 18.Juli 2012, 13:26:38
Ähm, wann hat PSG bitteschön Marco Verratti geholt????

http://www.transfermarkt.de/de/schweden-star-ibrahimovic-bringt-paris-in-fussball-rausch-/news/anzeigen_96542.html
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: ale del piero am 18.Juli 2012, 13:29:42
steht schon lange fest, is wohl wg silva/ibra untergegangenen... gegen so viel bargeld hatte juve keine lust mitzuhalten.. hoffe für den italo fußball das verratti hier nicht unter geht..
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Paul_13 am 18.Juli 2012, 14:04:11
Ähm, wann hat PSG bitteschön Marco Verratti geholt????

http://www.transfermarkt.de/de/schweden-star-ibrahimovic-bringt-paris-in-fussball-rausch-/news/anzeigen_96542.html

Das Sportblatt «L'Équipe» ist derweil überzeugt, dass die Einkaufstour der Scheichs längst nicht zu Ende ist. «Ibra» habe man versprochen, dass auch der Brasilianer Kaká von Real Madrid geholt werden solle. Und Mailands Robinho komme auch in Frage, zumal er von Ibrahimovics Agent Mino Raiola betreut werde.

Das ist irgendwo nicht mehr nachzuvollziehen. Lyon und Marseille hatten in den letzten Jahren schon immer einen sehr guten Kader. Aber was PSG sich da zusammenkauft ist weit, weit über den Verhältnissen der französichen Liga. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, das diese Spieler nur aufs Geld schauen und nicht mal ansatzweise darauf achten in welcher Liga sie dann spielen! Ich will die Ligue 1 nicht schlechter machen als sie ist, aber im Vergleich zu Italien/Spanien/England/Deutschland ist das Niveau doch ein ganzes Stück niedriger anzusiedeln.

Wenn die oben angesprochenen Kaka und Robinho noch dazukommen, hat man einen total unausgeglichenen und vor allem überteuerten Kader. Ancelotti wird damit einige Probleme bekommen, aus diesen vielen Charakteren ein funktionierendes Team zu bilden.
Und ich denke die UEFA wird im Sinne des FFP auch genau hinschauen - ich hoffe es zumindest!
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Dr. Gonzo am 18.Juli 2012, 14:10:07
Na und? Andere Spieler gehen nach China, Arabien oder sonstwo hin, solange das Geld stimmt. So abschreckend ist die Ligue 1 und Paris als Stadt auch wieder nicht. Sehe da wenig Überraschendes oder Verwerfliches.

Und warum soll sich der Scheich nicht einen überteuerten Topkader zusammenkaufen? Geld ist doch vorhanden.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 18.Juli 2012, 14:23:53
Ich will die Ligue 1 nicht schlechter machen als sie ist, aber im Vergleich zu Italien/Spanien/England/Deutschland ist das Niveau doch ein ganzes Stück niedriger anzusiedeln.

Es ist für mich immer noch nicht nachzuvollziehen, was an der englischen Liga bitte stark sein soll.
Sie kommt sowas von eindeutig hinter Spanien, Deutschland, Italien.
Meiner Meinung nach ist sie, insgesamt gesehen mit Mühe und Not auf dem Niveau von Ligue 1 und der brasilanischen Serie A.




Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: sulle007 am 18.Juli 2012, 14:30:24
Na und? Andere Spieler gehen nach China, Arabien oder sonstwo hin, solange das Geld stimmt. So abschreckend ist die Ligue 1 und Paris als Stadt auch wieder nicht. Sehe da wenig Überraschendes oder Verwerfliches.

Und warum soll sich der Scheich nicht einen überteuerten Topkader zusammenkaufen? Geld ist doch vorhanden.
Ich frage mich jetzt schon wie das dann bei Paris aussieht wegen Financial-Fairplay. :-\

Ich denke auch, das Paris nicht für die Ligue 1 zusammen kauft, sondern um in der CL was zu reißen, und da bin ich schon jetzt gespannt, oder ob Sie überhaupt so unter-einander zusammenspielen können aufm Platz. Sieht man ja auch bei ManCity; die Meisterschaft hat auch ne Ewigkeit gedauert bis Sie die gewonnen haben, aber CL waren Sie auch schlechter als viele Erwartet haben. Paris wird wohl auf dauer Lyon Ablösen aber international bin ich fürs erste Skeptisch.

gruss sulle007
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: smonan1900 am 18.Juli 2012, 14:45:32

Es ist für mich immer noch nicht nachzuvollziehen, was an der englischen Liga bitte stark sein soll.
Sie kommt sowas von eindeutig hinter Spanien, Deutschland, Italien.
Meiner Meinung nach ist sie, insgesamt gesehen mit Mühe und Not auf dem Niveau von Ligue 1 und der brasilanischen Serie A.

Weil wir anscheinend ein anderes Verständnis von Fussball haben. Du bist ein großer Fan von schönem, verschnörkeltem Fussball, stimmts? Das ist die Premier League natürlich gar nicht, für mich ist aber das Tempo und die Intensität in den Spielen entscheidend. In meinen Augen ist es in England am notwendigsten, auf dem Maximum seiner physischen Leistungsfähigkeit zu spielen. Ich hab mir genug Spiele aller sechs Ligen angeschaut (+ Türkei, + Russland, + Schweiz, + Niederlande usw.) und würde sagen, das Tempo der Spieler am und abseits des Balles stuft sich wie folgt ab: 1. England, 2. Frankreich 3. Deutschland 4. Spanien 5. Italien 6. Brasilien.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Don-Muchacho am 18.Juli 2012, 14:49:24
Für Kaka sähe ich nur einen Grund wirklich zu wechseln: Keine Perspektive mehr in Madrid. Der ist eigentlich der jenige den ich als Menschen sehr achte, und wo ich behaupten würde der geht nicht nur des Geldes wegen. Klar verdient der gut, aber ein Ibrahimovic oder Eto'o, oder, oder, oder verdienen doch deutlich besser und bringen nicht unbedingt mehr Klasse mit. Bleibt abzuwarten was das in Paris wirklich wird, oder ob die Scheichs nicht doch eher bald wieder die Lust verlieren.

Edit: Was das FFP-angeht: Die Investoren gehen dann eben als Sponsoren ran, und PSG bekommt vom Sponsor halt dann jedes Jahr 1 Mrd. Ölfässer oder sowas, und dann wird es schwer da noch Wege zu finden. Und bei dem käuflichen Verein Uefa (Ja, ist die Fifa, aber ist da doch kein Stück anders) wirds immer Möglichkeiten geben.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Paul_13 am 18.Juli 2012, 15:02:58

Es ist für mich immer noch nicht nachzuvollziehen, was an der englischen Liga bitte stark sein soll.
Sie kommt sowas von eindeutig hinter Spanien, Deutschland, Italien.
Meiner Meinung nach ist sie, insgesamt gesehen mit Mühe und Not auf dem Niveau von Ligue 1 und der brasilanischen Serie A.

Weil wir anscheinend ein anderes Verständnis von Fussball haben. Du bist ein großer Fan von schönem, verschnörkeltem Fussball, stimmts? Das ist die Premier League natürlich gar nicht, für mich ist aber das Tempo und die Intensität in den Spielen entscheidend. In meinen Augen ist es in England am notwendigsten, auf dem Maximum seiner physischen Leistungsfähigkeit zu spielen. Ich hab mir genug Spiele aller sechs Ligen angeschaut (+ Türkei, + Russland, + Schweiz, + Niederlande usw.) und würde sagen, das Tempo der Spieler am und abseits des Balles stuft sich wie folgt ab: 1. England, 2. Frankreich 3. Deutschland 4. Spanien 5. Italien 6. Brasilien.

Bei der Stärke der Liga beziehe ich mich in dem Zusammenhang mehr auf die Qualität der Spieler, die in der Liga spielen. In dem Bereich hat die Brasilianische Liga mit der Perspektive WM 2014 sicherlich stark aufgeholt.

In Frankreich wird natürlich auch guter Fussball gespielt - aber ein Ibrahimovic hat doch in Italien oder Spanien eine ganz andere Herausforderung, viel stärkere Gegner und er würde generell halt Woche für Woche auf einem höheren Niveau spielen. Und unter diesem Gesichtspunkt kann ich nicht verstehen das er und viele weitere nur das Geld sehen und sich dem sportlichen Wettkampf auf höchsten Niveau verschließen.
Ich hoffe auf der anderen Seite aber für die Ligue 1 das Paris genau wie letzte Saison Probleme bekommt und nicht davon zieht. Ein "Meisterschaft" um Platz 2 will doch keiner sehen...


Edit: Was Kaká angeht, würde es mich freuen, wenn er seine Chancenlosigkeit bei Real erkennt und zurück zu Milan kommt. Ich bin mir nicht sicher ob er noch einmal sein altes Niveau erreicht, aber Milan wäre sicher die bessere Lösung für ihn als PSG!
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 19.Juli 2012, 18:59:29
Ich finde PSG übertreibt zwar, aber wenn man es aus fussballästhetischer Sicht sieht, könnte es durchaus Zauber werden.
Ibrahimovic-Lavezzi-Menez-Nene-Pastore
Da wäre man doch schon gerne Dauerkartenbesitzer.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Paul_13 am 19.Juli 2012, 20:34:42
Für Zlatan wird also ein Traum wahr - ohne Worte! ;)

(http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/4804070_700b.jpg)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: wAvE am 19.Juli 2012, 20:39:16
Das Bild finde ich so mittel, seine Mitspieler bei PSG sind alles andere als Graupen! ;)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Paul_13 am 19.Juli 2012, 20:44:07
Das Bild finde ich so mittel, seine Mitspieler bei PSG sind alles andere als Graupen! ;)
Natürlich sind das keine Graupen, aber es geht doch um seine Aussage - "I can play alongside the best players in the world, something that was not possible in any other club" ;)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: wAvE am 19.Juli 2012, 21:18:23
Ups, das hab ich irgendwie überlesen.
Na gut! ;)

Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Bodylove am 26.August 2012, 23:09:50
Beim PSG läufts scheinbar rund. Drittes Spiel und alle nur Remis. Gerade eben haben sie gegen Bordeaux auch nur 0:0 gespielt und nicht wirklich überzeugt.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 26.August 2012, 23:56:45
Wer sich für die frz. Liga interessiert und Zusammenfassungen aller Spiele sucht, der sollte auf Youtube mal den offiziellen Ligue 1-Kanal anklicken. Dort findet man alles legal.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Felixius am 27.August 2012, 00:02:50
Mal ein kleines Rätsel: Hab alle 3 Spiele von PSG gesehen und bin hochzufrieden. Warum?
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Gathering Intel am 27.August 2012, 00:17:03
Mal ein kleines Rätsel: Hab alle 3 Spiele von PSG gesehen und bin hochzufrieden. Warum?

Weil du dich freust, dass es bei denen noch nicht so läuft?
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Felixius am 27.August 2012, 00:40:32
Mal ein kleines Rätsel: Hab alle 3 Spiele von PSG gesehen und bin hochzufrieden. Warum?

Weil du dich freust, dass es bei denen noch nicht so läuft?

Bingo. :P

Nächste Woche geht's nach Lille und wenn mich nicht alles täuscht, wird es wieder sehr schwer für PSG.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Bodylove am 27.August 2012, 01:36:00
Mal ein kleines Rätsel: Hab alle 3 Spiele von PSG gesehen und bin hochzufrieden. Warum?

Ich habe die mir heute mal live per Livestream begutachtet und war schon mächtig enttäuscht wie lahm der Ball gespielt wird. Viele Einzelaktionen die verpufften. Da fehlt noch einiges zu einer Spitzenmannschaft.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 02.September 2012, 11:10:05
Auch in Frankreich ein paar nette Last-Minute-Transfers:

OM:
- Joey Barton

Stade Rennes:
- Makoun

Toulouse:
- Yannick Djalo

Monaco:
- Ocampos

Le Mans:
- Janot

Auxerre:
- Colace
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: P-Jo am 29.September 2012, 19:50:43
Paris St. Germain auch im siebten Spiel ungeschlagen.
Diesmal bleibt Ibrahimovic ohne Tor, Gameiro netzt 2x zum 2:0 Sieg über Sochaux.

Am kommenden Wochenende dann das Spitzenspiel OM vs. PSG.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 30.September 2012, 00:22:55
Sehr interessant auch, dass Girondins Bordeaux wohl der einzige Verein in den Top 20 Ligen Europas ist, der keinen einzigen Neuzugang holte.
Dafür gingen sogar
Ciani - Lazio Rom
Krychowiak - Stade Reims
Sane - Nancy
Modeste - Bastia

Sehr aussergewöhnlich und womöglich einen Save wert :)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 30.September 2012, 15:33:34
Valenciennes führt 4:0 gegen OM  :o
2x Le Tallec
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: P-Jo am 07.Oktober 2012, 22:18:23
Hab wegen des Clasicos völlig das Spitzenspiel der Ligue1 vergessen!  ::)

In der 56. steht es 2:2 nach Toren von 2x Gignac und 2x Ibrahimovic.


EDIT: Stream -> http://www.thefirstrow.eu/watch/145552/7/watch-olympique-marseille-vs-paris-saint-germain.html (http://www.thefirstrow.eu/watch/145552/7/watch-olympique-marseille-vs-paris-saint-germain.html)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 09.Oktober 2012, 12:39:44
Hier der 8.Spieltag mit dem Topspiel OM - PSG in der Zusammenfassung. Die Schirileistung bei Bastia - Troyes war wirklich ne Frechheit.
http://www.youtube.com/watch?v=Gcu_mYfGmUg&feature=BFa&list=PLIN0y6TbDGWxFOGt2jpSX3Kcgfy0EWMhi
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Gathering Intel am 09.November 2012, 09:01:33
Zitat
Yann M'Vila, Mittelfeldspieler des FC Stades Rennes, ist wegen Disziplinlosigkeit für anderthalb Jahre aus der Nationalmannschaft suspendiert worden. Wie der nationale Verband (FFF) am Donnerstagabend mitteilte, sperrte die verantwortliche Disziplinarkommission M'Vila bis zum 30. Juni 2014. Damit ist für den Mittelfeldspieler auch eine mögliche Teilnahme an der WM-Endrunde in Brasilien ausgeschlossen.

Der 22-jährige M'Vila und vier Teamkollegen der U21-Auswahl hatten in der Nacht vom 13. auf den 14. Oktober das Trainingslager in Le Havre unerlaubt verlassen und in Paris einen Nachtclub besucht. Frankreich verpasste im Anschluss die Qualifikation für die U-21-EM 2013 in Israel. M'Vilas Mitspieler erhielten Sperren bis zum 31. Dezember 2013.

Zitat
Der 22-malige Nationalspieler M'Vilas war vor kurzem schon einmal für ein Länderspiel vom Verband gesperrt worden. Der Grund: Bei der EM im vergangenen Sommer hatte er dem damaligen Nationaltrainer Laurent Blanc nach seiner Auswechslung im Spiel gegen Spanien den Handschlag verweigert.

Immer nur Ärger im Nationalteam  :(
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Don-Muchacho am 09.November 2012, 11:32:54
Aber denkt mal drüber nach anderthalb Jahre. D.h. er dürfte bei der WM wieder mitfahren. Nicht nur, dass ich mich doch arg wunder was die franzosen da bauen halte ich das ganze, wie überall, für augenwischerei. Die Quali wird durch einen SPieler nicht mehr gefährdet als ohnehin, und wenns beim Turnier ums große Geld geht wird erst garnix riskiert....
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: White am 09.November 2012, 23:26:55
"30. Juni 2014" also nein. Trotzdem völliger Schwachsinn. Die U21 wird ihn halt uach einfach nen Haufen scheissdreck interessieren.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: wAvE am 10.November 2012, 10:24:23
Sauber, das sind gut und gerne mal 200km ein Weg. Und das nur um in einen Club zu gehen ?

Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 24.Februar 2013, 17:32:35
Heute Abend 21.00 Uhr: PSG - OM
Da Lyon heute bereits 3:1 gegen Lorient gewonnen hat, ist PSG unter Zugzwang. OM kann aber mit einem Sieg an die beiden führenden Teams ranrücken.

In dem Sinne: Allez l'OM!
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: sulle007 am 24.Februar 2013, 20:00:41
Wird noch Montags gespielt in Ligue 1?
Falls ja; überträgt Eurosport noch diese Spiele?
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 24.Februar 2013, 20:05:51
Wird noch Montags gespielt in Ligue 1?
Falls ja; überträgt Eurosport noch diese Spiele?

Leider schon lange nicht mehr diese Pfeifen
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: sulle007 am 24.Februar 2013, 20:22:12
Wird noch Montags gespielt in Ligue 1?
Falls ja; überträgt Eurosport noch diese Spiele?

Leider schon lange nicht mehr diese Pfeifen
Und ich dachte echt schon ich hätte einige Spiele verpasst... schade  :(
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 24.Februar 2013, 23:21:22
Die Neureichen aus der Hauptstadt gewinnen mit 2:0 und sind damit wieder 3 Punkte vor Lyon. OM verpasst den Anschluss ans Spitzenduo.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 08.März 2013, 09:17:33
Eysseric (OGC Nizza) wurde für sein brutales Foul an Clement (AS St.Etienne) für den Rest der Saison (also 11 Spiele) gesperrt. Er brach seinem Gegenspieler mit diesem Foul den Knöchel.

Wer es sich antun will, das Foul anzusehen:
http://www.youtube.com/watch?v=5IUXzo3NrJE
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Stefan von Undzu am 08.März 2013, 09:23:58
Das wollte ich auch gerade posten und auch ne Warnung dazuschreiben... So übel!
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Dr. Gonzo am 08.März 2013, 09:36:35
Passiert da sonst noch etwas? Geldstrafe, Schmerzensgeld, zivilrechtliches Verfahren oder so? Nur ne Sperre, auch wenn die recht lang ist, finde ich fast etwas wenig.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: LüddenDu am 08.März 2013, 09:49:27
Zivilrechtliches Verfahren und somit Schmerzensgeld sind aber doch quasi ausgeschlossen?! Sonst kann man ja bei "jedem" groben Foul-Spiel den Klageweg gehen. Wird doch sicherlich durch irgendwelche Statuten oder Berufsrisiko abgedeckt?!
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Dr. Gonzo am 08.März 2013, 11:47:29
Zivilrechtliches Verfahren und somit Schmerzensgeld sind aber doch quasi ausgeschlossen?! Sonst kann man ja bei "jedem" groben Foul-Spiel den Klageweg gehen. Wird doch sicherlich durch irgendwelche Statuten oder Berufsrisiko abgedeckt?!

Gab es in anderen Ländern aber schon. In Österreich oder Holland beispielsweise. Im deutschen Amateurfussball ebenfalls.

http://www.news.at/articles/0524/203/114461/didulica-foul-axel-lawaree-folgen-staatsanwalt-ermittlung
http://sport.t-online.de/niederlande-fussballer-wegen-foul-im-knast/id_14885526/index

Das möchte ich allerdings ungern ausdiskutieren.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: LüddenDu am 08.März 2013, 12:05:28
Einzelfälle sind mir auch bekannt, vorallem im Amateurfussball. Aber da waren es Schlägereien.
Ist schon schwierig, denn man muss Denjenigen ja Absicht unterstellen und beweisen können.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Tomminator4real am 08.März 2013, 12:23:30
Lucien Favre hat auch den Vater von Chapuisat nach dem Foul, welches seine Karriere praktisch beendete , angezeigt. Hab allerdings vergessen , wie das Gerichtsverfahren dann ausging.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 14.Mai 2013, 13:30:18
Bei der Meisterfeier von PSG kam es zu Auseinandersetzungen zwischen PSG-'Hools' und der Polizei. Ich hab mich gleich mal in Frankreich erkundigt und mein Freund aus Marseille verwies mich auf dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3UhxRUcwUkA

Er sprach davon, dass das nicht nur PSG-Hools waren, die da am Werk waren, sondern auch mit der Politik unzufriedene Jugendliche, die mit PSG oder Fußball nichts am Hut haben. Außerdem wird über eine unnötige Agressivität der flics, v.a. der flics civil berichtet - sieht man diesem Video auch sehr schön. (flic = Bulle, also abwertende Bezeichnung für einen Polizisten). Die zivilen Beamten schlagen in diesem Video auch ganz schön zu.
Lasst euch vom Anfang dieses Videos nicht täuschen, die Stimmung kippt.

PS: Mein Kumpel aus Marseille ist ziemlich hoch in einer OM-Ultra Gruppe und auch wenn man die PSG-Ultras nicht leiden kann, spricht sich sowas schnell in der Szene rum und die Polizei ist wie auch hier in D ein nicht gern gesehener Gast.

Ich will hier auf gar keinen Fall die Arbeit der Polizei schlecht machen oder die Aktionen der Jugendlichen in Paris befürworten. Aber man sieht hier, wie unter dem Deckmantel des Fußballs eine kleine Revolte entsteht, die am Ende wenig mit dem Sport und der Meisterschaft von PSG und ihren Fans zu tun hat.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: wAvE am 14.Mai 2013, 15:09:12
Das ist ja leider in Frankreich nichts neues.

Schonmal an Silvester in Paris gewesen? Kann ich absolut NICHT empfehlen!

Die Agressivität der CRS tut dann ihr übriges um wirklich schnell bürgerkriegsähnliche Zustände zu erreichen! Allgemein hab ich mit der Polizei dort schon echt tolle Erfahrungen gemacht ... ;)


Allerdings muss man auch sagen, dass der PSG auch ziemlich viele Fans hat, soweit ich weiß auch eine Ultra-Gruppierung die aus den Vororten stammt. Und das da einige beigemischt haben kann natürlich sein!
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 14.Mai 2013, 15:26:02
Allerdings muss man auch sagen, dass der PSG auch ziemlich viele Fans hat, soweit ich weiß auch eine Ultra-Gruppierung die aus den Vororten stammt. Und das da einige beigemischt haben kann natürlich sein!

Ja, der CRS ist ja so etwas wie die Ultra-Gruppierung der Polizei und denen sind die Ultras ja schon lange ein Dorn im Auge.
Klar sind diese PSG-Ultras aus den Vorstädten von Paris keine Kinder von Traurigkeit und zerlegen in regelmäßigen Abständen Teile der Stadt.

Nein, an Silvester war ich noch nicht in Paris - da bin ich nur mal durchgefahren, aber ich weiß, was du meinst. Wenn man mal ein OM-Spiel mit den Ultras besucht hat, dann ist ein Stadionbesuch in einer Fankurve in Deutschland fast ein Spaziergang.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: smonan1900 am 14.Mai 2013, 15:49:33
Die Polizei in Marseille hat uns auch gut verprügelt und mit Tränengas vor dem Velodrome richtig eingeheizt. Da gab es eine Hundertschaft Nationalgardisten in Jogginganzug und Nike Air Max, die haben alles geschlagen was ihnen vor die Flinte kam, das ist kein Vergleich zu den Polizei-Hools in Deutschland von der MKÜ usw. Auch die schwarz gekleideten CRS Leute machen richtig Palaver, es war kein großer Spaß zu versuchen einen Dialog mit denen aufzubauen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: wAvE am 14.Mai 2013, 17:00:20
Ich will nicht allzusehr vom Thread abweichen, aber nochmal kurz zur CRS:

Die sind quasi staatlich gewollte Prügelpolizisten. Die werden eben immer zu Demonstrationen / Großereinignissen geschickt. Oftmals müssen sie dann vor dem Einsatz lange im Bus ausharren, in voller Montur, bei großer Hitze.
Im Prinzip wird alles gemacht damit die schön Aggro vorgehen.

Übrigens: Als wir mal in Metz bei einem U21 Spiel waren (Deutschland - Frankreich), dass Deutschland in der 90 Minute durch n glückliches Tor gewonnen hat, wurden wir nach dem Spiel von ein paar (40-50) äußerst freundlich wirkenden Franzosen verfolgt.

Es ist mehrfach die Polizei vorbei gefahren, wir haben jedesmal probiert sie anzuhalten, hat NIE einer reagiert. Die sind offensichtlich auch nur in der Masse Stark und trauen sich sonst nichts.

Gott sei Dank kann ich fließend und akzentfrei französisch und die Jungs überzeugen das wir keine bösen Deutschen waren..



Und noch was zur Ligue 1: Weil Leonardo nach dem Spiel gegen Valenciennes angeblich den Schiri angeriffen hat, droht Paris nun ein Punktabzug - vielleicht gewinnt OM die Meisterschaft doch noch am grünen Tisch ;)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Konni am 14.Mai 2013, 17:45:05
Die CRS ist bekannt dafür, mächtig loszuprügeln. Auf einem NATO-Gipfel in Straßbourg habe ich auch gesehen, wie die selbst gegen Kinder geschlagen haben. Es gibt auch soviele Verfahren wegen Gewalt und Rassismus, dass die CRS international von einigen Menschenrechtsorganistationen beobachtet wird.

Was den Punktabzug anbelangt: ich glaube nicht, dass PSG 7 Punkte oder mehr abgezogen werden würden. Sonst brennt Paris, da kann auch die CRS nichts mehr gegen machen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: smonan1900 am 14.Mai 2013, 17:50:59
Ich weiß nicht ob das nur in Marseille so war, aber dort hab ich in dieser CRS Truppe keinen einzigen farbigen Beamten gesehen, wahrscheinlich nur ein Zufall.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: wAvE am 14.Mai 2013, 18:58:16
Ich weiß nicht ob das nur in Marseille so war, aber dort hab ich in dieser CRS Truppe keinen einzigen farbigen Beamten gesehen, wahrscheinlich nur ein Zufall.

Jo ganz bestimmt ;)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 16.Mai 2013, 21:09:36
http://www.sportschau.de/fussball/international/beckhamruecktritt100.html (http://www.sportschau.de/fussball/international/beckhamruecktritt100.html)

Becks hat seine Karriere beendet.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: sulle007 am 21.Mai 2013, 20:59:34
Bin gespannt, wie das in der kommenden Saison geregelt wird:

Ich Zitiere mal:

Die Liga droht mit Boykott, denn derzeit hat der AS einen unausgleichbaren Vorteil: Im Staate Monaco bezahlen ausländische Fußballer überhaupt keine Einkommenssteuer.

Quelle: http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/05/21/monaco-wunschliste/so-will-das-fuerstentum-fuer-die-koenigsklasse-aufruesten.html

Das die ausländischen Spieler gar keine Steuern zahlen wusste ich auch nicht  :o
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Octavianus am 21.Mai 2013, 21:00:31
So wird das kolportierte Interesse an Falcao gleich viel plausibler. ;)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: MRVN am 28.Mai 2013, 14:34:08
Was da gerade in Frankreich, viel mehr in Monaco abgeht, ist ja schlichtweg der verf... Wahnsinn. Erst dachte ich das wäre wieder typisch Transfermarkt, 1000 Gerüchte und nichts passiert, nun haben sie aber wie es aussieht binnen weniger Tage mal eben Moutinho & Rodriguez vom FC Porto abgekauft und jetzt ist Falcao angeblich schon zum Medizincheck dort. Desweiteren auf der Liste Coentrao und Victor Valdez ... Die werden in der Transferperiode mal eben bestimmt so 200 Mio. raushauen. Glaube ab nächstem Jahr werden das spanische Verhältnisse in der Ligue 1 mit PSG gegen Monaco.

Ich finde sowas einfach nur pervers, so etwas zerstört für mich persönlich den kompletten Wettbewerb.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: sulle007 am 28.Mai 2013, 15:05:21
Was da gerade in Frankreich, viel mehr in Monaco abgeht, ist ja schlichtweg der verf... Wahnsinn. Erst dachte ich das wäre wieder typisch Transfermarkt, 1000 Gerüchte und nichts passiert, nun haben sie aber wie es aussieht binnen weniger Tage mal eben Moutinho & Rodriguez vom FC Porto abgekauft und jetzt ist Falcao angeblich schon zum Medizincheck dort. Desweiteren auf der Liste Coentrao und Victor Valdez ... Die werden in der Transferperiode mal eben bestimmt so 200 Mio. raushauen. Glaube ab nächstem Jahr werden das spanische Verhältnisse in der Ligue 1 mit PSG gegen Monaco.

Ich finde sowas einfach nur pervers, so etwas zerstört für mich persönlich den kompletten Wettbewerb.

Es scheint aber auch dem Rest der Ligue1 das mit Monaco nicht zu gefallen.
Wenn die die Praktiken boykotieren würden, dann bin ich jetzt schon gespannt wie die das Lösen wollen.
Eine 3 stellige Summe die an die Ligue1 von Monaco bezahlt werden wollte (als Schadenersatz da Monaco Steuerlich einen großen Vorteil gegenüber dem Rest der Ligue1 hat) wurde schon abgelehnt!
Das gibt dort sicher einen heißen Sommer ;)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: MRVN am 28.Mai 2013, 15:18:40
Ja allerdings, finde ich aber auch richtig so, dass die Konkurrenz da nicht einfach Ja und Amen zu allem sagt. Da kann man sich noch auf einiges einstellen, in Frankreich. Letztendlich wird das Monaco in seinem Kaufrausch aber kaum aufhalten ... "Geld schießt keine Tore" sagt man, aber wenn ich lese wer da so gehandelt wird, dürfte man in diesem Fall schon davon ausgehen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 31.Mai 2013, 09:48:13
http://www.transfermarkt.de/de/psg-sportdirektor-leonardo-neun-monate-gesperrt/news/anzeigen_124175.html (http://www.transfermarkt.de/de/psg-sportdirektor-leonardo-neun-monate-gesperrt/news/anzeigen_124175.html)

Paris' Sportdirektor ist erstmal eine ganze Weile gesperrt.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 22.Juni 2013, 15:55:50
So neueste Entwicklung im Fall Monaco. Der frz. Verband hat den Protest von Monaco abgewiesen und lässt ihnen nun zwei Möglichkeiten:

- Der AS Monaco muss seinen Sitz auf frz. Staatsgebiet verlegen und wird in Zukunft nach frz. Steuerrecht besteuert.

- Der AS Monaco zahlt 200 Mio € an den frz. Verband.

Es wird was getan, das ist aber auch schon das einzig Positive an der Sache. Dieser 'Erpressungsversuch' des Verbandes gegenüber Monaco kann nicht die Lösung sein. Denn es rechnet sich wahrscheinlich für Monaco diese 200 Mio € zu zahlen, denn wenn man sich nach frz. Recht besteuern lässt, müssen sie in den nächsten 5 Jahren bei ihrem Investitionsverhalten wahrscheinlich mit mehr als 200 Mio € rechnen.
Vielleicht weiß da jemand mehr.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Signor Rossi am 22.Juni 2013, 16:08:14
Die bräuchten doch nur Verluste zu machen, schon guckt das Finanzamt in die Röhre.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: wAvE am 22.Juni 2013, 16:21:34
Ne Veruste machen bringt nichts. Es geht hier um die Steuern der Spieler und den unterschied der Brutto und Netto Gehälter.

Das heißt ob die Gewinn oder Verlust machen ist dem Fiskus egal, 75% Steuern müssen die Spieler aber auf ihr Gehalt bezahlen, und ich denke mal verhandelt werden bei denen Netto Gehälter. Für Monaco ist das also doch ein ordentlicher Schlag.

Aber gut so!
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Signor Rossi am 22.Juni 2013, 16:23:04
Ah ok, für die Spieler ist das natürlich blöd.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Omegatherion am 04.Juli 2013, 13:56:23
http://www.transfermarkt.de/de/psg-sportdirektor-leonardo-neun-monate-gesperrt/news/anzeigen_124175.html (http://www.transfermarkt.de/de/psg-sportdirektor-leonardo-neun-monate-gesperrt/news/anzeigen_124175.html)

Paris' Sportdirektor ist erstmal eine ganze Weile gesperrt.

Sogar noch eine ganze Weile länger^^

http://www.spiegel.de/sport/fussball/sperre-fuer-paris-st-germains-sportdirektor-leonardo-verlaengert-a-909402.html
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 11.Juli 2013, 08:53:17
http://www.transfermarkt.de/de/psg-sportdirektor-leonardo-neun-monate-gesperrt/news/anzeigen_124175.html (http://www.transfermarkt.de/de/psg-sportdirektor-leonardo-neun-monate-gesperrt/news/anzeigen_124175.html)

Paris' Sportdirektor ist erstmal eine ganze Weile gesperrt.

Sogar noch eine ganze Weile länger^^

http://www.spiegel.de/sport/fussball/sperre-fuer-paris-st-germains-sportdirektor-leonardo-verlaengert-a-909402.html

Und deshalb ist er nun auch zurückgetreten.
http://www.transfermarkt.de/de/psg-manager-leonardo-nach-13-monats-sperre-zurueckgetreten-/news/anzeigen_128325.html (http://www.transfermarkt.de/de/psg-manager-leonardo-nach-13-monats-sperre-zurueckgetreten-/news/anzeigen_128325.html)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: wAvE am 11.Juli 2013, 22:54:11
Ich denke eher mal er ist "zurückgetreten", so wie wenn se bei uns in der Firma jemanden feuern und es dann heißt "Wir haben uns in Einvernehmen getrennt"

Einvernehmen heißt er hat den Auflösungsvertrag unterschrieben... :D
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: White am 17.Juli 2013, 22:19:47
Ich bin mal gespannt ob Monaco PSG dieses Jahr schon gefährden kann...
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 03.August 2013, 09:50:13
Bis dato gingen mir die Transferaktivitäten des AS Monaco am Allerwertesten vorbei. Nun jedoch schlägt es bald um in blanke Verachtung. Wie können sie es wagen Borja Lopez von Gijon zu holen. Bei Mirin war ich schon leicht angesäuert, doch nun ist das Maß echt voll. Diese ganzen Ölmagnaten und Scheichklubs (oder mit welchem Verbrechen auch immer sie ihr Vermögen angehäuft haben) gehen mir alle dermaßen auf den Zeiger.

Selbst Inter Mailand, die 0,0 Kredit bei mir haben soll jetzt angeblich an einen Indonesier oder so verkauft werden. Da blutet einem das Herz. Das schlimme ist, das die Liste immer länger wird und Klubs wie der FC Bayern bald nur noch Exoten sind. Mittlerweile ist das so extrem geworden, dass mir selbst der Aufdruck Qatar Dingens beim FC Barcelona zu viel ist. Das geht alles gar nicht mehr.

Ich werde auch den Eindruck nicht los, als hätte die künftige Einführung des Financial Fairplay bereits jetzt genau den gegenteiligen Effekt. Ziel war ja mitunter, die 'Ungleichheiten' zu verhindern. Nun klafft eine noch viel größere Lücke und Platini hat diesen Vorgängen wohl auch noch Tür und Tor geöffnet. Diese Entwicklung ist ein totales Fiasko. Zum Glück gibts noch Flecken auf der Erde, wo sich das noch in Grenzen hält.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 03.August 2013, 09:59:04
Ich hoffe ja noch, dass Monaco sowie Paris wie ManCity vielleicht national Titel erringen, aber international scheitern. Das ist zwar dauerhaft unwahrscheinlich, aber wer weiß, vielleicht rücken die Ölgiganten irgendwann wieder von den Teams ab.

Und Financial Fairplay erfüllt sich in dem Sinne, dass wohl bald alle Clubs einen Scheich oder Investor haben. So haben dann alle ähnliche (völlig überzogene und für die Fans nicht schöne) Verhältnisse und es ist wieder fair. Die kleinen Vereine gehen dann wie in der Marktwirtschaft zugrunde, da es hier sowas wie staatliche Subventionen nicht geben wird.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: sulle007 am 31.August 2013, 22:24:21
Muss ja ein "packendes" Spiel gewesen sein:
Paris gewinnt 2-0 gg Guinkamp;
Tore:
90+2 Rabiot (kam für Pastore in HZ 2 ins Spiel)
90+3 IBRAKADABRA  :D

2 sehr späte und das 1.Tor von Rabiot etwas Glücklich, aber irgendwie tut sich PSG bisher eher schwer in der Liga, kommt mir zumindest so vor.

Das "Top-Spiel" ist schon morgen:
Marseille - MONACO! Sollte Marseille gewinnen (wovon ich mal ausgehe ::) ) hat man schon 12 Punkte nach 4 Spielen!
Ok, die Saison ist noch sehr lang und die Internationalen Spiele kommen auch erst noch, aber den Titel würde ich entweder Lyon oder Marseille auch gönnen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 31.August 2013, 23:59:02
Muss ja ein "packendes" Spiel gewesen sein:
Paris gewinnt 2-0 gg Guinkamp;
Tore:
90+2 Rabiot (kam für Pastore in HZ 2 ins Spiel)
90+3 IBRAKADABRA  :D

2 sehr späte und das 1.Tor von Rabiot etwas Glücklich, aber irgendwie tut sich PSG bisher eher schwer in der Liga, kommt mir zumindest so vor.

Das "Top-Spiel" ist schon morgen:
Marseille - MONACO! Sollte Marseille gewinnen (wovon ich mal ausgehe ::) ) hat man schon 12 Punkte nach 4 Spielen!
Ok, die Saison ist noch sehr lang und die Internationalen Spiele kommen auch erst noch, aber den Titel würde ich entweder Lyon oder Marseille auch gönnen.

Hab mir PSG heute angeschaut. Ja, tun sich schwer und es wurmt mich, dass sie es doch noch gewinnen. Egal.

Wie kommst du darauf, dass wir das gegen Monaco gewinnen? Ja, wäre schön, Monaco ist noch nicht eingespielt, aber die haben Leute in ihren Reihen, die einfach mal ne Einzelaktion auspacken. Oder die spielen Falcao an und dann wirds immer gefährlich. Ich hoffe auf einen Sieg, tippe aber auf ein 1:1.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: sulle007 am 01.September 2013, 00:07:12
Muss ja ein "packendes" Spiel gewesen sein:
Paris gewinnt 2-0 gg Guinkamp;
Tore:
90+2 Rabiot (kam für Pastore in HZ 2 ins Spiel)
90+3 IBRAKADABRA  :D

2 sehr späte und das 1.Tor von Rabiot etwas Glücklich, aber irgendwie tut sich PSG bisher eher schwer in der Liga, kommt mir zumindest so vor.

Das "Top-Spiel" ist schon morgen:
Marseille - MONACO! Sollte Marseille gewinnen (wovon ich mal ausgehe ::) ) hat man schon 12 Punkte nach 4 Spielen!
Ok, die Saison ist noch sehr lang und die Internationalen Spiele kommen auch erst noch, aber den Titel würde ich entweder Lyon oder Marseille auch gönnen.

Hab mir PSG heute angeschaut. Ja, tun sich schwer und es wurmt mich, dass sie es doch noch gewinnen. Egal.

Wie kommst du darauf, dass wir das gegen Monaco gewinnen? Ja, wäre schön, Monaco ist noch nicht eingespielt, aber die haben Leute in ihren Reihen, die einfach mal ne Einzelaktion auspacken. Oder die spielen Falcao an und dann wirds immer gefährlich. Ich hoffe auf einen Sieg, tippe aber auf ein 1:1.

Ja, die Eingespieltheit von Marseille stimmt mich da doch etwas zuversichtlicher. Ok, Falcao und Co können immer mit einer Einzelaktion ein Spiel entscheiden, doch da ich Marseille zu den Top 4 zähle (+ Lyon, Monaco, PSG) denke ich das Monaco auch federn lassen wird erstmal. Die Monegassen werden sicher am Ende der Saison sich für die CL qualifizieren, aber Meister werden Sie (nicht im diesem Jahr) nicht, ich gönne den das einfach genauso wenig wie PSG, obwohl da mit IBRA einer meiner Lieblingsspieler Kickt.  :D
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 23.September 2013, 13:54:35
http://www.tagesspiegel.de/sport/ligue-1-psg-und-monaco-trennen-sich-1-1/8831798.html (http://www.tagesspiegel.de/sport/ligue-1-psg-und-monaco-trennen-sich-1-1/8831798.html)

Im französischen Scheich-Duell haben Paris und Monaco 1:1 gespielt. Die Stürmerstars Ibrahimovic und Falcao trafen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 25.Oktober 2013, 10:45:18
http://www.sportschau.de/fussball/international/ligueunstreikt100.html (http://www.sportschau.de/fussball/international/ligueunstreikt100.html)
Aufgrund der von Regierungsseite geplanten Erhöhung des Spitzensteuersatzes auf 75% sieht sich der französische Profifußball bedroht und deshalb wird Ende November und Anfang Dezember die erste bzw. zweite Liga bestreikt. Jeweils ein Spieltag pro Spielklasse falle aus.
Da scheinen wohl einige Clubs Angst um ihre Existenz zu haben. Monaco scheint da gar außen vor zu stehen und damit einen gewaltigen Wettbewerbsvorteil zu bekommen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: sulle007 am 25.Oktober 2013, 21:48:19
Dafür wollen die Französischen Klubs wohl eine Art "Tag der Offenen Tür" veranstalten, was ich auch nicht unbedingt schlecht fände.
Was ich schreiben wollte: NANTES schlägt sich echt mal Super bisher in der Liga; auch wenn Sie gerade daheim gg LILLE 0-1 hinten liegen.  :D
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 27.Oktober 2013, 22:21:09
Die derzeitige Entwicklung bei PSG, Pastore nicht im Kader seit Woche (und er ist nicht verletzt), lässt die Hoffnung wachsen, das er im Winter oder spätestens im Sommer diesen vergifteten Verein verlässt.
Bahebeck, Sakho & Co, wie kann man solche Talente ziehen lassen, nur um ne Showtruppe zu haben.

Toll wären für Pastore Ziele wir Napoli, Roma, Milan, Arsenal, Valencia, Barca.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Heisenberg am 28.Oktober 2013, 00:15:21
Die derzeitige Entwicklung bei PSG, Pastore nicht im Kader seit Woche (und er ist nicht verletzt), lässt die Hoffnung wachsen, das er im Winter oder spätestens im Sommer diesen vergifteten Verein verlässt.
Bahebeck, Sakho & Co, wie kann man solche Talente ziehen lassen, nur um ne Showtruppe zu haben.
Toll wären für Pastore Ziele wir Napoli, Roma, Milan, Arsenal, Valencia, Barca.

Das sehe ich aber mal sowas von genauso!

(bei den Zielvereinen von Pastore würde ich aber noch Hansa Rostock dazufügen, die brauchen dort z.Z. jeden guten Mann)  :P
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 28.Oktober 2013, 00:45:29
Die derzeitige Entwicklung bei PSG, Pastore nicht im Kader seit Woche (und er ist nicht verletzt), lässt die Hoffnung wachsen, das er im Winter oder spätestens im Sommer diesen vergifteten Verein verlässt.
Bahebeck, Sakho & Co, wie kann man solche Talente ziehen lassen, nur um ne Showtruppe zu haben.

Toll wären für Pastore Ziele wir Napoli, Roma, Milan, Arsenal, Valencia, Barca.

Ich bete für Napoli, dass sie Pastore an Land ziehen.

PSG hat heute übrigens erst in letzter Minute noch das 2:2 in St.Etienne geschafft. Monaco schlägt Lyon 2:1, Lille gewinnt in Nantes 1:0 und bleibt oben dran. Wir verlieren zu Hause gegen Reims 2:3 und ich hab von Baup die Nase gestrichen voll, bitte endlich ein Trainerwechsel.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: LüddenDu am 28.Oktober 2013, 07:41:23
Weil PSG mein letzter fehlender Tipp war auf meinem schein hab ich es mir mal angeschaut.

Das ist ja absolut grottig was die fabrizieren. Es wirkt als würden da amateure mit Ibra rumdaddeln. Selbst cavani total schwach. Die flanken und Schüsse waren quasi allesamt wirklich kreisklassenniveau. Unglaublich!
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: sulle007 am 28.Oktober 2013, 14:09:35
Weil PSG mein letzter fehlender Tipp war auf meinem schein hab ich es mir mal angeschaut.

Das ist ja absolut grottig was die fabrizieren. Es wirkt als würden da amateure mit Ibra rumdaddeln. Selbst cavani total schwach. Die flanken und Schüsse waren quasi allesamt wirklich kreisklassenniveau. Unglaublich!

Vielleicht ist das eine Art, wie man versucht, die Ligue 1 künstlich spannend zu halten? Anders kann man sich das kaum erklären...
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: maturin am 28.Oktober 2013, 15:09:41
Die derzeitige Entwicklung bei PSG, Pastore nicht im Kader seit Woche (und er ist nicht verletzt), lässt die Hoffnung wachsen, das er im Winter oder spätestens im Sommer diesen vergifteten Verein verlässt.
Bahebeck, Sakho & Co, wie kann man solche Talente ziehen lassen, nur um ne Showtruppe zu haben.

Toll wären für Pastore Ziele wir Napoli, Roma, Milan, Arsenal, Valencia, Barca.

Ich füge mal ganz uneigenützig den BVB hinzu. Pastore würde uns auch noch sehr gut zu Gesicht stehen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Omegatherion am 28.Oktober 2013, 18:02:48
Ja, im Mittelfeld haben wir auch echt noch den meisten Handlungsbedarf. :P
Dürfte aber auch preislich nur schwer machbar sein. Geld ist zwar mittlerweile vorhanden, aber deshalb muss man es ja nicht gleich wieder mit vollen Händen ausgeben.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: maturin am 28.Oktober 2013, 18:26:28
Wenn Pastore auf den Markt kommt muss man drüber nachdenken  :P

Hast natürlich recht, aktuell sind wir da schon ganz gut besetzt. Allerdings finde ich das insbesondere Mkhitaryan noch zu einer anderen Konstanz finden muss, der taucht mir zu viel ab.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 04.November 2013, 10:28:43
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ligue-1-as-monaco-kassiert-erste-saison-niederlage-a-931566.html (http://www.spiegel.de/sport/fussball/ligue-1-as-monaco-kassiert-erste-saison-niederlage-a-931566.html)

Der AS Monaco ist nicht mehr ungeschlagen. Man verlor 0:2 in Lille und hat damit den Rückstand auf Paris, die Lorient mit 4:0 besiegt haben, vergrößert.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Gathering Intel am 08.November 2013, 12:59:40
Zitat
Kurt Zouma (Foto) vom AS Saint-Étienne ist nach Angaben der „dpa“ wegen einer „gefährlichen Attacke“ für zehn Spiele gesperrt worden. Der 19-Jährige sah beim torlosen Remis gegen den FC Sochaux am vergangenen Wochenende nach einem Foul an Gegenspieler Thomas Guerbert (24) die rote Karte. Guerbert erlitt einen Schien- und Wadenbeinbruch.

Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 05.Dezember 2013, 12:38:58
http://spielverlagerung.de/2013/12/05/offensive-von-psg/ (http://spielverlagerung.de/2013/12/05/offensive-von-psg/)
Spielverlagerung betrachtet das Offensivspiel von Paris. Da sind einige interessante Aspekte dabei, auch wenn der Autor am Ende zurecht auf die bisher mangelnden Duelle gegen die anderen Topteams hinweist.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 05.Dezember 2013, 14:18:25
PSG verliert in Evian und damit ist die Serie von 38 Spielen ohne Niederlage beendet. Cavani vergibt drei 100%ige, Evian kontert sich zum Sieg und ich freu mich :)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 13.Dezember 2013, 22:37:30
Ein Name sagt mehr als 1000 Worte

http://www.weltfussball.de/spielbericht/ligue-1-2013-2014-montpellier-hsc-as-saint-etienne/


Angeblich ist er ja bei zwei Bundesligisten im Gespräch. Wenn er zu Mainz 05 kommt weine ich  :laugh:
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Tomminator4real am 13.Dezember 2013, 22:39:51
Ein Name sagt mehr als 1000 Worte

http://www.weltfussball.de/spielbericht/ligue-1-2013-2014-montpellier-hsc-as-saint-etienne/


Angeblich ist er ja bei zwei Bundesligisten im Gespräch. Wenn er zu Mainz 05 kommt weine ich  :laugh:

 :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 23.Januar 2014, 21:30:37
http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2014/1401/News/falcao-erleidet-kreuzbandriss-verpasst-wm-brasilien-kolumbien-as-monaco-coupe-de-france-hinteres-kreuzbandriss-verletzt.html (http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2014/1401/News/falcao-erleidet-kreuzbandriss-verpasst-wm-brasilien-kolumbien-as-monaco-coupe-de-france-hinteres-kreuzbandriss-verletzt.html)
Monacos Falcao hat sich das Kreuzband gerissen. Ein Foul seines Gegenspielers beim 3:0-Sieg im Pokal bei einem französischen Viertligisten brachte ihm diese schwere Verletzung ein. Damit ist die restliche Saison und die WM gelaufen. Schade, Kolumbien braucht ihn eigentlich dringend. Gute Genesung.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 09.Februar 2014, 20:33:57
Um 21 Uhr steigt dann das Millionen-Duell in Frankreich. Paris gegen Monaco. Ich denke, die Hauptstadt wird sich durchsetzen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 16.Februar 2014, 12:02:05
Paris und Monaco marschieren weiterhin vorne weg. Paris gewann 3:0 gegen Abstiegskandidat Valenciennes. Monaco mit 2:0 gegen Bastia. Toulouse erreichte einen wichtigen Sieg in Lorient (3-1) und setzt sich ein wenig aus der gefährlichen Zone ab. Bordeaux verpasste die Chance wieder näher an die EL-Plätze zu rücken und verlor in Reims mit 0-1. Reims ist weiterhin das Überraschungsteam der Liga und liegt auf dem 5.Platz, kann aber heute noch von Lyon und Marseille überholt werden. Kellerkind Sochaux feiert einen ganz wichtigen 1-0 Sieg gegen den direkten Konkurrenten Guingamp.
Rennes und Montpellier trennen sich 2-2 und Nizza - Nantes endete 0-0.

Heute spielen noch Lyon - Ajaccio, das sollte kein Problem für Lyon werden gegen den Tabellenletzten. Evian - Lille, hier will Lille seinen 3.Platz festigen, v.a. weil im Abendspiel Verfolger St.Etienne auf Marseille trifft und Punkte lassen könnte. OM will durch einen Sieg auf den 4.Platz springen und Reims und St.Etienne hinter sich lassen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 17.Februar 2014, 13:10:20
Lyon gewann wie erwartet gegen Ajaccio (3-1). Lille spielte gegen Evian nur 2-2, verlor aber keine Punkte auf die Verfolger.
Grund dafür ist das 1-1 zwischen ASSE und OM. Sehr ärgerlich für uns, da wir durch N'Koulou in Führung gingen und erst in der Nachspielzeit durch Brandao den Ausgleich fingen. Ich muss aber zugeben, dass ASSE den besseren Eindruck machte.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cooke am 27.April 2014, 10:56:45
Der FC Metz ist ab nächster Saison wieder in der Ligue 1 zu sehen :) Nach einem 3:0 Erfolg über Auxerre kann man rechnerisch nicht mehr von den Aufstiegsrängen verdrängt werden, allerdings ist der Vorsprung auf die Verfolger schon so groß, dass Metz mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Meistertitel der Ligue 2 feiern kann.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 27.April 2014, 14:52:33
Ja, war ein Durchmarsch von Metz. Von der 3.Liga direkt wieder in die 1.Liga, freut mich diesen Traditionsverein wieder in der Ligue 1 zu sehen. Lens darf auch wieder hoch kommen.
PSG führt zur HZ mit 1:0 in Sochaux und würde damit heute die Meisterschaft eintüten.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Feno am 03.Oktober 2014, 16:24:37
Wer kennt sich denn hier mit der Ligue 1 gut aus und könnte mir etwas über Jacques Moubandje von Toulouse sagen? Wurde überraschend für die nächsten Qualispiele der Schweiz aufgeboten, mir sagt der Name aber rein gar nix  :-[
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 09.November 2014, 18:49:39
Heute ab 21 Uhr steigt das Spitzenspiel in Frankreich, bei dem Tabellenführer Marseille das Pariser Starensemble empfängt.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 09.November 2014, 20:19:16
Heute ab 21 Uhr steigt das Spitzenspiel in Frankreich, bei dem Tabellenführer Marseille das Pariser Starensemble empfängt.

Bin schon zittrig
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 09.November 2014, 22:48:58
Ich verabscheue PSG. Die Spielweise ist arrogant, die Tormusik ätzend und Blanc ist auch schon durchgedreht von dem ganzen Scheich-Geld.

Es lief einfach gegen uns. Wir hätte in den ersten 10 Minuten die zwei Tore machen können und machen müssen, denn nur so hätten wir heute eine Chance gehabt.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 29.Dezember 2014, 14:20:02
Bei PSG liegen die Nerven blank. Blanc glaubt selbst, dass er sein Vertragsende 2016 nicht mehr erleben wird und zuletzt platzte auch Assistenztrainer Gasset der Kragen. "Ihr seid alle nur Söldner", schimpfte Gasset beim 0:0 gegen Montpellier in der Halbzeitpause. Blanc nominierte in den vergangenen Wochen maximal zwei Franzosen für seine Startelf.

Ich finds ja toll, wenn man weiß, was man an dieser Truppe hat. Der Scheich soll das aber nicht so gut aufgenommen haben.  ;D
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Topher am 10.Januar 2015, 18:14:19
SC Bastia hat gerade nach 0-2 Rückstand das 3-2 gegen Paris SG geschossen :o
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: neps90 am 10.Januar 2015, 20:20:25
Da hat Paris tatsächlich 4:2 verloren ^^
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 10.Januar 2015, 20:54:38
Da tut mir unsere Niederlage in Montpellier gar nicht mehr so weh :D
Merci Bastia! ;)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Stefan von Undzu am 05.Februar 2015, 17:08:32
Gschmeidige Auswärtsfahrt des SC Bastia zum AS Monaco... :-)

https://www.youtube.com/watch?v=TMR2_9BwtTo
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Stefan von Undzu am 10.Februar 2015, 10:57:05
Große Geste von Stade Rennes gegenüber ihrem Spieler Philipp Hosiner, dessen Wechsel nach Köln wegen eines Nierenleidens gescheitert ist:

(https://pbs.twimg.com/media/B9WWs1OIMAAgvuv.png)


Was Hosiner genau hat, ist scheinbar noch nicht geklärt. Er selbst schreibt bei Facebook:

(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/hosit1wo3y8h6j.jpg)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 06.April 2015, 13:03:06
Das Spiel haben wir verloren, aber die Stimmung der besten Fans in Frankreich war es eh wert.
https://www.om.net/videos/172807/un-tifo-tout-jamais-dans-lhistoire
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 13.April 2015, 22:42:42
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/624849/artikel_psg-und-marseille-kuendigen-tv-boykott-an.html

Ich finde die Geschichte ja unnötig, weil man sich da nicht durchsetzen wird. Immerhin haben wir mit PSG das Zugpferd auf unserer Seite, vielleicht hilft das.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 24.Mai 2015, 15:20:09
Leider schaffen wir es nicht mehr in die CL-Quali, weil Monaco in Lorient mit 1:0 gewinnt. Wir gewinnen zeitgleich mit 2:0 gegen Bastia und feiern den Ayew-Abschied. St.Etienne bleibt punktgleich mit uns, da Max Gradel mal wieder einen Doppelpack schnürt und begleitet uns somit in die EL.
PSG und Lyon gehen direkt in die CL, Monaco muss in die Quali. Wir und St.Etienne gehen über die Liga in die EL.

Unten standen die Absteiger bereits vor dem letzten Spieltag fest. Lens geht mit Metz und Evian runter. Für Lens und Metz ist es schade, dass wir Evian los sind, freut mich.
Aus der Ligue 2 kommt mit Troyes ein sympathischer Verein hoch. Begleitet wird er von Gazelec Ajaccio und Angers. Gazelec hat einen steilen Aufstieg hingelegt und den Lokalrivalen AC Ajaccio im Eiltempo überholt. Die wären fast noch in die National abgestiegen, konnten sich aber retten. In die National gehen dafür der sympathische Aufsteiger aus Orleans, begleitet von Chateauroux (schade, was die für einen Abstieg hinlegen) und Arles.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 23.Juni 2015, 17:09:14
https://www.youtube.com/watch?v=Ezv5vK_pj3A

Kleiner Einblick in die Fanszene von OM. Geht hier um die 'South Winners', das ist die Gruppierung mit der auch ich im Stadion war. Der Vize-Präsident Rachid wohnt in der unmittelbaren Nachbarschaft meiner Bekannten.

Der Beitrag von BEINsports ist schon von 2014, aber hab ihn erst jetzt entdeckt.
Ich will unbedingt mal wieder nach Marseille, nur verhindert das der Geldbeutel und das Studium.  >:(
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 09.August 2015, 00:54:48
Jetzt haben wir die Kacke! Niederlage im Auftaktmatch gegen Caen mit 0:1 und im Anschluss tritt Bielsa zurück. Ich habe es schon seit Tagen erwartet, aber es ärgert mich dennoch. Er wird wohl Nationaltrainer in Mexiko. El Tri ruft und da springt er auf der Marcelo. Hauptsache noch schön die komplette Vorbereitung gemacht. Aber ich will ja nicht schimpfen, immerhin war es eine schöne, wenn auch nicht sehr erfolgreiche, Zeit.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Dr. Gonzo am 09.August 2015, 11:47:04
EIn typischer Bielsa, vor allem die Begründung ist enorm genial. :D
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 09.August 2015, 14:03:55
EIn typischer Bielsa, vor allem die Begründung ist enorm genial. :D

Ja, das ist wieder so ein Mourinho-like-Gequatsche gewesen. "Meine Arbeit hier ist beendet."

Eine Mitschuld trägt auch Labrune, weil man den Vertrag von Bielsa nicht verlängert hat und er jetzt einfach kündigen kann. Lief ja jetzt wohl per Woche zu Woche Vertrag. Eine Einigung über einen neuen Vertrag hatte man laut Labrune aber inzwischen gefunden und Bielsa hätte nächste Woche unterschreiben sollen.

Im Endeffekt bin ich froh, dass er weg ist. Er ist zwar ein toller Trainer, aber launisch und exzentrisch und daher ein schwieriger Charakter, der für Ärger sorgen kann, wenn er gerade mal eine schlechte Phase hat. Nicht die besten Eigenschaften für einen Trainer, aber das wusste man bei OM schon vorher.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: maturin am 09.August 2015, 15:12:35
Vielleicht kann man ja bei Sampaoli anklopfen? Wenn der interessiert ist kann man ihn sicher bezahlen und den weg weitergehen. Oder man versucht es bei Gallardo, auch wenn der ganz anderen Fussball spielen lässt.

Bielsa ist halt wirklich nicht einfach. Ich finde es schade, das er jetzt wieder nur eine Nationalmannschaft übernimmt.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 28.August 2015, 22:24:55
0:2 in Guingamp verloren. Das Wochenende geht für meine Teams ja schon wieder gut los. Nach vorne gings über die Flügel ganz gut, aber Alessandrini hatte einfach einen schlechten Tag. Barrada war zum Vergessen, Ocampos leider auch untergetaucht nach seiner Einwechslung. Batsu hing vorne in der Luft und wühlte sich ab gegen 3 Verteidiger. Insgesamt wirkten wir zu unorganisiert und EAG konterte gut. Vor allem Briand, der aus Hannover kam, war brandgefährlich und bereitete dann auch das 0:1 durch Privat vor. Ach und ich frage mich noch, was wir eigentlich mit dem Manquillo wollen - der ist völlig von der Rolle.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 11.September 2015, 22:13:28
Trapp hat heute nicht so Bock! 2.Fehler

https://twitter.com/S_Veusti/status/642429213912530944/video/1
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 11.September 2015, 22:16:41
Trapp hat heute nicht so Bock! 2.Fehler

https://twitter.com/S_Veusti/status/642429213912530944/video/1

Ist nicht das Spiel der Torhüter. Carrasso beim 1:0 für PSG auch mit einem Patzer.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 11.September 2015, 22:17:29
Trapp hat heute nicht so Bock! 2.Fehler

https://twitter.com/S_Veusti/status/642429213912530944/video/1

Ist nicht das Spiel der Torhüter. Carrasso beim 1:0 für PSG auch mit einem Patzer.

Ja insgesamt 3 Torhüterfehler bei 4 Toren ...
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Rejs am 23.September 2015, 09:56:11
Am Sonntag gab es auch ein sehr geschmacklose Aktion von einigen "Fans" von OM. Sowas ist einfach nur ekelhaft und gehört aufs Schärfste verurteilt!

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/635553/artikel_geschmacklos_valbuena-figur-am-galgen.html (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/635553/artikel_geschmacklos_valbuena-figur-am-galgen.html)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 23.Januar 2016, 15:23:41
http://www.transfermarkt.de/bericht-marseille-manager-in-transfer-untersuchung-angeklagt/view/news/224202

Hier auch mal ein deutscher Bericht zu den aktuellen Vorwürfen gegen Perez.

In Marseille ist eben immer was los. Leider gibt es in dieser wunderbaren Stadt einen Sumpf an kriminellen Machenschaften, den man nicht trockenlegen kann. Da wird auch in guter Regelmäßigkeit OM mit hineingezogen. Das ist sehr schade, aber kaum vermeidbar.

Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: wAvE am 24.Januar 2016, 13:11:33
Man munkelt ja auch, dass der Verein von der Mafia kontrolliert wird, gab Gerüchtemacherei Transfers mit Drogengeld bezahlt wurden usw.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 24.Januar 2016, 15:15:58
Man munkelt ja auch, dass der Verein von der Mafia kontrolliert wird, gab Gerüchtemacherei Transfers mit Drogengeld bezahlt wurden usw.

So weit würde ich nicht gehen, aber, dass in der Vergangenheit nicht alle Oberen im Verein ganz sauber waren, ist bekannt. Es überrascht nicht, dass das auch heutzutage so ist.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Tim Twain am 15.Februar 2016, 20:40:57
http://www.spiegel.de/sport/fussball/paris-st-germain-serge-aurier-fuer-skandalvideo-suspendiert-a-1077460.html

Ob Aurier nochmal für PSG spielt  :police:
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Towelie am 13.März 2016, 17:12:46
Paris ist dank eines 9-0-Auswärtssieges :o in Troyes bereits jetzt Meister.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 18.März 2016, 21:36:50
"Nur" noch 2:3 aus der Sicht von Marseille gegen Rennes
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 18.März 2016, 21:40:55
"Nur" noch 2:3 aus der Sicht von Marseille gegen Rennes

Die ersten 20 Minuten waren eh eine Frechheit. Zweite Hälfte geht bisher gut los. Aber als OM-Supporter lernt man auch dem Team nicht zu viel zuzutrauen. Gilt übrigens für alle meine Vereine, die ich hier in meinem Profil spazierentrage - fällt mir nur so auf.

EDIT: Jetzt patzt auch noch Mandanda. Da geht nix mehr. Die ganze Saison ist zum Vergessen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 02.Mai 2016, 16:41:26
Der Kampf gegen den Abstieg gewinnt man nun hoffentlich. OM hat Angers gestern mit 1:0 besiegt. Torschütze mal wieder Batsu. Der Junge ist Gold wert.

Passend dazu mal dieser Artikel über OM:

http://www.fussballwelt.at/reportagen/fussball-im-portrait/olympique-marseille/
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 03.Mai 2016, 10:39:24
Ich hatte gehört, dass evtl. noch der SC Bastia absteigen könnte, da man 15 Mio € an Schulden hat? Weiß da jemand mehr zu?
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Tony Cottee am 03.Mai 2016, 16:32:55
Ich hatte gehört, dass evtl. noch der SC Bastia absteigen könnte, da man 15 Mio € an Schulden hat? Weiß da jemand mehr zu?

Ich hoffe nicht. Bin im September wieder 3 Wochen auf Korsika und wollte mir da ein Ligue 1 Spiel in Bastia gönnen...
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Dr. Gonzo am 03.Mai 2016, 17:18:34
Schon verrückt, dass es auf Korsika mittlerweile zwei Erstligisten und einen Zweitligisten gibt.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 03.Mai 2016, 18:08:22
Ich hatte gehört, dass evtl. noch der SC Bastia absteigen könnte, da man 15 Mio € an Schulden hat? Weiß da jemand mehr zu?

Ich hoffe nicht. Bin im September wieder 3 Wochen auf Korsika und wollte mir da ein Ligue 1 Spiel in Bastia gönnen...

Ich hoffe nicht, dass es eintritt. Aber hatte nur das dazu gelesen: http://www.getfootballnewsfrance.com/2016/sc-bastia-facing-automatic-relegation-from-ligue-1/
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: neps90 am 04.Mai 2016, 16:33:39
Aber die Korsika-Vereine sind eh nich so meins... Wenn man sich schaut was Figuren dort die Vereinspositionen besetzen... Und dann meckern wir hier über Hoeneß usw ;)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Tim Twain am 15.Mai 2016, 10:52:52
Zlatans Abgang, ich feier den einfach grade so :D

Tor in der 89. Minute
Dann ruft er beim Anstoß seine Kinder aufs Spielfeld (mit den Trikots King und Legend  ;D) und verlässt dann ohne ausgewechselt zu werden einfach den Platz
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 15.Mai 2016, 10:59:33
Ob so etwas sein muss weiß ich nicht bei Zlatan. Er beendet nicht seine Karriere, sondern wechselt nur den Verein. Auch in Minute 10 wird eine Minute lang applaudiert und das Spiel unterbrochen ...

____

Absteiger sind dieses Jahr:

Reims
Gazelec
Troyes
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Towelie am 15.Mai 2016, 11:32:13
Zlatans Abgang, ich feier den einfach grade so :D

Tor in der 89. Minute
Dann ruft er beim Anstoß seine Kinder aufs Spielfeld (mit den Trikots King und Legend  ;D) und verlässt dann ohne ausgewechselt zu werden einfach den Platz

Geil :laugh:
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: FM-Fuchs am 16.Mai 2016, 19:56:18
Hat da jemand nen Video Link von?  O0
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 16.Mai 2016, 20:31:17
Hat da jemand nen Video Link von?  O0

https://www.youtube.com/watch?v=hW6t0wGgt5U
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Leland Gaunt am 16.Mai 2016, 22:16:29
Der Typ ist einfach..naja, ein Typ 8)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: FM-Fuchs am 17.Mai 2016, 17:41:54
Hat da jemand nen Video Link von?  O0

https://www.youtube.com/watch?v=hW6t0wGgt5U

1000 Dank ;)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 17.Mai 2016, 18:08:49
Der Typ ist einfach..naja, ein Typ 8)

Ja, aber die Aktion finde ich schon übertrieben ...
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 19.Mai 2016, 10:17:36
Die wohl emotionalste Teamansprache der Saison von Toulouse Trainer Pascal Dupraz beim letzten Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=-EP4pEzVRdg
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Flash Gordon am 19.Mai 2016, 10:26:46
hat dann ja auch geklappt ^-^
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 21.Mai 2016, 23:03:03
Champions League: PSG, Lyon, AS Monaco
Europa League: OGC Nice, Lille, St Étienne
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 21.Mai 2016, 23:23:24
Champions League: PSG, Lyon, AS Monaco
Europa League: OGC Nice, Lille, St Étienne

Ich freue mich für Lyon, dass sie wieder in der CL sind. In der EL könnte mit diesen drei Teams durchaus etwas drin sein. Bei OGC kommt es darauf an, wer den Verein verlässt. Lille und ASSE gebe ich gute Chancen die Gruppenphase zu packen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 22.Mai 2016, 00:29:19
Mandanda spricht im Interview nach dem Pokalfinale über einen eventuellen Abschied aus Marseille. Mein Tag wird jetzt richtig beschissen.  :(
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 28.August 2016, 11:23:01
Lucien Favre hat diese Saison einen 17-jährigen als Stammspieler in der Abwehr installiert. Und sie stehen schon wieder weit oben mit einem Kader, der nur Insidern wahrscheinlich seine Qualitäten offenbart. Ich könnte die z.B. 0,0 einschätzen. Bin eh gespannt, wie sich das Team ohne Ben Arfa und mit Dante nun präsentieren wird.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Louis am 28.August 2016, 23:00:49
Lucien Favre hat diese Saison einen 17-jährigen als Stammspieler in der Abwehr installiert. Und sie stehen schon wieder weit oben mit einem Kader, der nur Insidern wahrscheinlich seine Qualitäten offenbart. Ich könnte die z.B. 0,0 einschätzen. Bin eh gespannt, wie sich das Team ohne Ben Arfa und mit Dante nun präsentieren wird.

Dank DAZN kann man ja Ligue 1 jetzt für relativ kleines Geld ziemlich gut verfolgen und sich selbst ein Bild machen.

Inwieweit der 17-jährige Sarr nach dem Zugang von Dante noch Stammspieler in der IV sein wird, muss man eh noch sehen.

Ist übrigens nicht der einzige Verein in der Ligue 1 mit Jugendwahn: Beim FC Toulouse steht ein 17-jähriger Torwart vor einer Innenverteidigung mit dem 19-jährigen Diop und dem 23-jährigen Jullien, und davor als Sechser der 19-jährige Blin. ;) :D
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: idandt am 28.August 2016, 23:18:12
...Beim FC Toulouse steht ein 17-jähriger Torwart vor einer Innenverteidigung mit...
Zweifelsfrei der nächste Manuel Neuer  ;D
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Ryukage am 28.August 2016, 23:29:01
...Beim FC Toulouse steht ein 17-jähriger Torwart vor einer Innenverteidigung mit...
Zweifelsfrei der nächste Manuel Neuer  ;D

Titan..Titan..ohne Abwehr ist nichts mit Titan  ::)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 10.September 2016, 19:06:52
Boah, wie mich eine Taktikanalyse von SV zum heutigen Spiel Lyon vs. Bordeaux interessieren würde.

Sagnol mit nur einem IV und 2 AV's, dazu ein extrem offensives Mittelfeld und 3:1 Auswärtssieg.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cassius am 10.September 2016, 20:50:08
Boah, wie mich eine Taktikanalyse von SV zum heutigen Spiel Lyon vs. Bordeaux interessieren würde.

Sagnol mit nur einem IV und 2 AV's, dazu ein extrem offensives Mittelfeld und 3:1 Auswärtssieg.

Schlag es ihnen doch vor.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 12.September 2016, 11:33:50
Balotelli schnürt den Doppelpack gegen OM. Es ist sehr traurig mitanzusehen, was da in Marseille abläuft.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 12.September 2016, 13:40:46
Balotelli schnürt den Doppelpack gegen OM. Es ist sehr traurig mitanzusehen, was da in Marseille abläuft.

Das ist es! Aber es war im Sommer auch eig. nicht anders zu erwarten ... wenn man sich die Transfers alleine mal anschaut.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Louis am 13.September 2016, 17:40:18
Boah, wie mich eine Taktikanalyse von SV zum heutigen Spiel Lyon vs. Bordeaux interessieren würde.

Sagnol mit nur einem IV und 2 AV's, dazu ein extrem offensives Mittelfeld und 3:1 Auswärtssieg.

Sagnol ist allerdings schon seit einiger Zeit nicht mehr Trainer bei Bordeaux. Er wurde im März entlassen.

Trainiert werden die Bordelais jetzt von Gourvennec. ;)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Tim Twain am 13.September 2016, 17:43:35
Boah, wie mich eine Taktikanalyse von SV zum heutigen Spiel Lyon vs. Bordeaux interessieren würde.

Sagnol mit nur einem IV und 2 AV's, dazu ein extrem offensives Mittelfeld und 3:1 Auswärtssieg.

Sagnol ist allerdings schon seit einiger Zeit nicht mehr Trainer bei Bordeaux. Er wurde im März entlassen.

Trainiert werden die Bordelais jetzt von Gourvennec. ;)
:D:D:D
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 15.September 2016, 11:36:12
Boah, wie mich eine Taktikanalyse von SV zum heutigen Spiel Lyon vs. Bordeaux interessieren würde.

Sagnol mit nur einem IV und 2 AV's, dazu ein extrem offensives Mittelfeld und 3:1 Auswärtssieg.

Sagnol ist allerdings schon seit einiger Zeit nicht mehr Trainer bei Bordeaux. Er wurde im März entlassen.

Trainiert werden die Bordelais jetzt von Gourvennec. ;)

Danke für die Aufklärung. Ist an mir vorbeigegangen. Ich würde sagen, dass fällt dann unter die Kategorie 'epic fail'  O0
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 17.September 2016, 01:07:13
@ Cubano

http://www.weltfussball.de/news/_n2427031_/marseille-fuer-45-mio-unter-dem-hammer/
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 17.September 2016, 01:42:44
@ Cubano

http://www.weltfussball.de/news/_n2427031_/marseille-fuer-45-mio-unter-dem-hammer/

Mh... ja. Hab es gestern kurz überflogen. Naja schlimmer wirds ja wohl nicht werden.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 26.November 2016, 18:06:57
Oh oh OM
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 26.November 2016, 18:25:23
Oh oh OM

Naja... Monaco ist in Form und OM hat keine funktionierende Mannschaft. Es ist ein Trümmerhaufen, den am Ende der Saison irgendwer aufräumen darf. Einfach nicht absteigen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 03.Dezember 2016, 18:19:26
Nice Montpellier, einfach nice  O0
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Dr. Gonzo am 03.Dezember 2016, 18:24:02
Nice Montpellier, einfach nice  O0

Was ist mit Nizza?
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 03.Dezember 2016, 18:25:47
Nice Montpellier, einfach nice  O0

Was ist mit Nizza?

Du Witzbolt  :-X
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 17.Dezember 2016, 20:08:51
Hahaha, da hat Kambouaré seinem Ex Club heute aber ein Schnippchen geschlagen  O0
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 17.Dezember 2016, 22:31:48
PSG darf gern so weitermachen. Bei EAG zu verlieren, stand mal gar nicht im Plan. Emery muss sich in den Winter retten. Ihm gehen auch die Argumente aus.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 18.Dezember 2016, 11:02:51
PSG darf gern so weitermachen. Bei EAG zu verlieren, stand mal gar nicht im Plan. Emery muss sich in den Winter retten. Ihm gehen auch die Argumente aus.

Ohja das stimmt. Patrick Kluivert soll sich schon bereithalten hatte ich diese Woche gelesen ...
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cassius am 18.Dezember 2016, 11:37:13
PSG darf gern so weitermachen. Bei EAG zu verlieren, stand mal gar nicht im Plan. Emery muss sich in den Winter retten. Ihm gehen auch die Argumente aus.

Ohja das stimmt. Patrick Kluivert soll sich schon bereithalten hatte ich diese Woche gelesen ...

Als Trainer? Qualifiziert den irgendwas?
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 18.Dezember 2016, 12:08:20
PSG darf gern so weitermachen. Bei EAG zu verlieren, stand mal gar nicht im Plan. Emery muss sich in den Winter retten. Ihm gehen auch die Argumente aus.

Ohja das stimmt. Patrick Kluivert soll sich schon bereithalten hatte ich diese Woche gelesen ...

Als Trainer? Qualifiziert den irgendwas?

Puh weiß ich nicht genau. Ist ja derzeit Sportdirektor bei PSG. Könnte da auch was verwechselt haben ich weiß es nicht genau.

Laut Telefoot soll erstmal van Gaal übernehmen, wenn es bis zum neuen Jahr nicht läuft.  :police:
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cassius am 18.Dezember 2016, 12:12:26
PSG darf gern so weitermachen. Bei EAG zu verlieren, stand mal gar nicht im Plan. Emery muss sich in den Winter retten. Ihm gehen auch die Argumente aus.

Ohja das stimmt. Patrick Kluivert soll sich schon bereithalten hatte ich diese Woche gelesen ...

Als Trainer? Qualifiziert den irgendwas?

Puh weiß ich nicht genau. Ist ja derzeit Sportdirektor bei PSG. Könnte da auch was verwechselt haben ich weiß es nicht genau.

Laut Telefoot soll erstmal van Gaal übernehmen, wenn es bis zum neuen Jahr nicht läuft.  :police:

Ich glaube, Kluivert übeschätzt sich. Der wollte schon die Nachfolge von de Boer bei Ajax übernehmen, aber man hat sich (in meinen Augen verständlicherweise) gegen ihn entschieden.

Es würde mich überraschen, seine Vita spricht noch längst nicht für einen Top-Klub, ausser Zweiten Teams und Co-Trainer-Anstellungen hatte der ja noch kaum was. Wundere mich schon über ihn als Sportdirektor.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Topher am 02.Februar 2017, 09:49:46
Bisher kann man Draxler zu seinem Wechsel nach Paris nur beglückwünschen. Gegen Rennes schon wieder ein starkes Spiel mit zwei Toren. Bin gespannt, wie lange er die Form halten kann. Da wird sicher auch etwas "Neubeginns-Euphorie" dabei sein.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 02.Februar 2017, 10:09:37
Bisher kann man Draxler zu seinem Wechsel nach Paris nur beglückwünschen. Gegen Rennes schon wieder ein starkes Spiel mit zwei Toren. Bin gespannt, wie lange er die Form halten kann. Da wird sicher auch etwas "Neubeginns-Euphorie" dabei sein.

Wichtig werden die Spiele in der CL sein. Dafür hat man ihn ja auch geholt. Das der Pokal keinen allzu hohen Stellenwert hat durfte man gestern an den Aufstellungen sehen. Wobei PSG natürlich auch mit der "B-Elf" immer noch eine klasse Truppe hat. 

Die großen Spiele sind meiner Meinung nach entscheidend. Und das war gegen Monaco schon eine normale Leistung, wie man sie oft von ihm sieht. Deshalb mal schauen was gegen Barcelona so möglich ist und auch in den anderen größeren Spielen in der Ligue1. Ich bin da sehr gespannt.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Topher am 02.Februar 2017, 11:06:10
Bisher kann man Draxler zu seinem Wechsel nach Paris nur beglückwünschen. Gegen Rennes schon wieder ein starkes Spiel mit zwei Toren. Bin gespannt, wie lange er die Form halten kann. Da wird sicher auch etwas "Neubeginns-Euphorie" dabei sein.
Die großen Spiele sind meiner Meinung nach entscheidend. Und das war gegen Monaco schon eine normale Leistung, wie man sie oft von ihm sieht. Deshalb mal schauen was gegen Barcelona so möglich ist und auch in den anderen größeren Spielen in der Ligue1. Ich bin da sehr gespannt.

Wobei er gegen Monaco doch auch den Elfer rausgeholt hat, 1-2 gute Abschlüsse und unterm Strich gegen den Tabellenersten doch eine gute Leistung abgeliefert hat (meiner Meinung nach). Schließlich kickt der ja nicht seit mehreren Jahren in Frankreich. Die Eingewöhnungsphase/Anfangsphase jedenfalls finde ich stark von ihm.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 02.Februar 2017, 11:33:28
Bisher kann man Draxler zu seinem Wechsel nach Paris nur beglückwünschen. Gegen Rennes schon wieder ein starkes Spiel mit zwei Toren. Bin gespannt, wie lange er die Form halten kann. Da wird sicher auch etwas "Neubeginns-Euphorie" dabei sein.
Die großen Spiele sind meiner Meinung nach entscheidend. Und das war gegen Monaco schon eine normale Leistung, wie man sie oft von ihm sieht. Deshalb mal schauen was gegen Barcelona so möglich ist und auch in den anderen größeren Spielen in der Ligue1. Ich bin da sehr gespannt.

Wobei er gegen Monaco doch auch den Elfer rausgeholt hat, 1-2 gute Abschlüsse und unterm Strich gegen den Tabellenersten doch eine gute Leistung abgeliefert hat (meiner Meinung nach). Schließlich kickt der ja nicht seit mehreren Jahren in Frankreich. Die Eingewöhnungsphase/Anfangsphase jedenfalls finde ich stark von ihm.

Ich sehe das etwas anders. Du hast einfach andere Spielertypen. Du hast bei PSG alleine einen Motta, der ihn mustergültig bedient. Beim 2.Tor verteidigt kein Gegner. Er hat immer 1 Meter Platz. Sowas gab es eher selten in der Bundesliga. Ich weiß nicht, ob es sich noch nicht rumgesprochen hat, aber Platz darfst du ihm eben nicht geben.

Erstmal ist das alles sehr positiv keine Frage. Ich bin gespannt wie fit er bleibt und in 2 Wochen geht's dann wie gesagt gegen Barcelona. Das sind dann doch die Entertainment-Spiele in Paris! :)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 02.Februar 2017, 11:40:54
Überbewerten darf man es natürlich nicht, allerdings macht er schon einen guten Eindruck. Auch Emery ist ja angetan von seinen Leistungen, nicht nur bei den Spielen, sondern auch im Training. Habe ja schon mal geschrieben, dass Draxler mit besseren Mitspielern besser zur Geltung kommt. Die hat er jetzt bei PSG und nun muss er liefern.
Schön für ihn, dass es im Moment gut läuft. Aber v.a. bei PSG kann sich alles ganz schnell ändern. Frag mal bei Trapp nach.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 02.Februar 2017, 14:04:51
Schön für ihn, dass es im Moment gut läuft. Aber v.a. bei PSG kann sich alles ganz schnell ändern. Frag mal bei Trapp nach.

Eben. Das kann ganz schnell gehen. Bin da weiterhin gespannt. Und verfolge es weiterhin. :)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: ADRamone am 19.Mai 2017, 23:12:33
Aufstieg in die Ligue 1 für Racing Strasbourg und Amiens SC ! AC Troyes spielt in der Relegation gegen den 18. der Ligue 1.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/ligue-2-orange/2016-17/38/0/spieltag.html

Der tragische Verlierer des Spieltages ist RC Lens, da Amiens in der 96. Minute (!) in Reims den 2:1 Siegtreffer erzielt hatte. Gleichzeitig hat der AC Troyes in der 88. Minute das 3:2 gegen den FC Sochaux erzielt.  RC Lens war damit auf den undankbaren Platz 4 zurückgefallen. 

Freue mich über die Rückkehr von Racing Strasbourg in die 1. Liga.  ;)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 20.Mai 2017, 08:19:24
Ja, das war ein tolles Finale. Straßburg zurück in der Ligue 1, das freut mich besonders. Mit Amiens kann ich leben, die haben die komplette Saison über ihren Möglichkeiten gespielt.

Interessant auch die National. Chateauroux kehrt zurück in die Ligue 2. Mit Quevilly Rouen kommt dann noch ein Underdog hoch. CA Bastia hat ne Bruchlandung gemacht und steigt in die CFA ab. Auch Sedan geht runter, die waren auch mal erstklassig.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Plumps am 20.Mai 2017, 09:52:30
Ja, das war ein tolles Finale. Straßburg zurück in der Ligue 1, das freut mich besonders. Mit Amiens kann ich leben, die haben die komplette Saison über ihren Möglichkeiten gespielt.

Interessant auch die National. Chateauroux kehrt zurück in die Ligue 2. Mit Quevilly Rouen kommt dann noch ein Underdog hoch. CA Bastia hat ne Bruchlandung gemacht und steigt in die CFA ab. Auch Sedan geht runter, die waren auch mal erstklassig.

Also als "Underdog" würde ich Quevily nicht bezeichnen. Die haben im Cup in den letzten Jahren oft gezeigt, zu was sie in der Lage sind
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 20.Mai 2017, 10:16:52
Ja, das war ein tolles Finale. Straßburg zurück in der Ligue 1, das freut mich besonders. Mit Amiens kann ich leben, die haben die komplette Saison über ihren Möglichkeiten gespielt.

Interessant auch die National. Chateauroux kehrt zurück in die Ligue 2. Mit Quevilly Rouen kommt dann noch ein Underdog hoch. CA Bastia hat ne Bruchlandung gemacht und steigt in die CFA ab. Auch Sedan geht runter, die waren auch mal erstklassig.

Also als "Underdog" würde ich Quevily nicht bezeichnen. Die haben im Cup in den letzten Jahren oft gezeigt, zu was sie in der Lage sind

In der Liga aber nicht so konstant, wie in diesem Jahr. Und Cup ist halt Cup. Hat seine eigenen Regeln - 5 Euro ins Phrasenschwein.  ;)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Rejs am 20.Mai 2017, 12:30:34
Das Video zum Aufstieg in der 96. Minute ist halt auch Emotion pur.

https://www.youtube.com/watch?v=bmNt9LwV8t8 (https://www.youtube.com/watch?v=bmNt9LwV8t8)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 14.Juni 2017, 14:11:02
Ranieri in Nantes, ich bin gespannt. Hoffentlich bleibt Harit
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Leland Gaunt am 14.Juni 2017, 21:27:36
Ranieri in Nantes, ich bin gespannt. Hoffentlich bleibt Harit

Hast du ihn regelmäßig spielen sehen?
Er soll ja angeblich auf Heidels Liste stehen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 15.Juni 2017, 01:25:12
Ranieri in Nantes, ich bin gespannt. Hoffentlich bleibt Harit

Hast du ihn regelmäßig spielen sehen?
Er soll ja angeblich auf Heidels Liste stehen.

Ne hab ich nicht. Von dem Gerücht hörte ich auch, ja.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 15.Juni 2017, 11:15:34
12-15 Mio sind aber schon eine Hausnummer für einen Spieler, der laut seinen Statistiken im OM/LA eingesetzt wurde und joa ... wenig Vorbereitungen liefern konnte. Bin da mal gespannt.

Gab es bei Ranieri nicht noch ein Problem mit seinem Alter in Frankreich? Hatte da irgendwas gelesen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Madridista am 15.Juni 2017, 13:51:50
In Frankreich gibt es eine Alterobersgrenze von 65 Jahren für Trainern die verplichtet werden und Ranieri ist 65, aber es wurde mit einer Sondergenehmigung abgesegnet.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: carsty am 15.Juni 2017, 19:53:12
In Frankreich gibt es eine Alterobersgrenze von 65 Jahren für Trainern die verplichtet werden und Ranieri ist 65, aber es wurde mit einer Sondergenehmigung abgesegnet.

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/bestatigt-ranieri-darf-nantes-trainer-werden_78529 (http://www.fussballtransfers.com/nachricht/bestatigt-ranieri-darf-nantes-trainer-werden_78529)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 13.August 2017, 20:39:14
Verrücktes Spiel in Straßburg heute. Gegen Lille mit Trainer Bielsa.

Aufgrund von Verletzungen muss Bielsa zweimal früh wechseln. Dann stellt er noch Ende der ersten Hälfte um auf Dreierkette und nimmt einen Außenverteidiger vom Platz. In der zweiten Hälfte knallen beim LOSC-Keeper die Sicherungen durch und er wirft dem Stürmer den Ball an den Kopf - Platzverweis!
Ins Tor geht dann Nicolas De Preville, selbst Stürmer. Reagiert einmal glänzend und kassiert dann nach einer Ecke doch das Gegentor. Dann fällt Bielsa ein, dass er De Preville bei Rückstand doch lieber im Sturm hätte - also Torwartwechsel. De Preville wieder als Feldspieler und ein anderer LOSC-Spieler ins Tor. Der kassiert dann noch zwei Gegentore. Am Ende 3:0 für Straßburg.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Dr. Gonzo am 13.August 2017, 21:54:01
El Loco Bielsa  8)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cassius am 14.August 2017, 00:48:43
Naja, das ist doch bis auf die drei frühen Auswechslungen alles rational gemacht. Hätte den Stürmer da auch wieder aus dem Tor genommen, zumal er beim Gegentor eher mittelmässig aussah. :p
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Leland Gaunt am 27.August 2017, 21:51:01
Puh, OM wird gerade übel von Monaco vermöbelt, 0-4 zur Pause.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Leland Gaunt am 30.September 2017, 21:37:47
Beim Spiel Amiens gegen Lille ist beim 0-1 für die Gäste die Absperrung gebrochen und viele Fans bestimmt 2-3 Meter in den Innenraum gestürzt.
Das Spiel ist zurzeit unterbrochen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: LucaBall am 30.September 2017, 22:20:42
Das (vorläufige) Ergebnis sind drei Schwerverletzte und der Abbruch der Partie  :-\
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 30.September 2017, 23:02:55
Das liegt an diesem dämlichen Jubelritual in Frankreich. Da stürmen die Fans immer Vollgas an den Zaun. Wer da mal selbst drin war, weiß dass es einfach dämlich ist.
Dennoch hoffe ich, dass alle gesund werden.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Bayernfahne am 30.September 2017, 23:05:27
Kommt das wirklich aus Frankreich? Ich glaube, das auch schon in anderen Ländern gesehen zu haben.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 01.Oktober 2017, 00:18:26
Kommt das wirklich aus Frankreich? Ich glaube, das auch schon in anderen Ländern gesehen zu haben.

Weiß nicht wo es herkommt. In Frankreich ist es in vielen Kurven aber normal.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: nicom1995 am 02.Oktober 2017, 09:55:13
In Argentinien hatte ich es auch schon gesehen
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 04.Oktober 2017, 08:16:15
Das liegt an diesem dämlichen Jubelritual in Frankreich. Da stürmen die Fans immer Vollgas an den Zaun. Wer da mal selbst drin war, weiß dass es einfach dämlich ist.
Dennoch hoffe ich, dass alle gesund werden.

Kommt das nicht eher aus den südamerikanischen Ländern?
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 13.Oktober 2017, 22:45:08
Jaaaaaaaaa, Nabil Fekir führt Lyon zum 3:2 Heimsieg über Monaco.
Dem Basken gefällt das!
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Leland Gaunt am 05.November 2017, 22:57:57
Selbiger Fekir macht gerade das 5-0 im Derby bei ASSE und jubelt dann massiv vor der ASSE Kurve incl. Trikotanbetung etc., woraufhin die ASSE Fans direkt mal den Platz stürmen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 15.Januar 2018, 08:40:34
https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/international/eklat-fc-nantes-paris-saint-germain-schiedsrichter-tony-chapron-tritt-verteidiger-diego-carlos-32747780 (https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/international/eklat-fc-nantes-paris-saint-germain-schiedsrichter-tony-chapron-tritt-verteidiger-diego-carlos-32747780)
In Frankreich tritt der Schiedsrichter auch mal nach. ;D
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Livestylezzz am 15.Januar 2018, 09:01:43
Haha das wars wohl mit der Erstliga Karriere für Tony Chapron  :police:
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: TMfkasShrek am 15.Januar 2018, 11:50:11
Haha das wars wohl mit der Erstliga Karriere für Tony Chapron  :police:
Naja das würde ich so nicht sagen. Warten wir mal ab was von Chapron noch kommt. Ich würde auch seine Ausrede unmittelbar nach dem Spiel nicht sooo auf die Waagschale legen. Ich würd erst mal schauen ob er Einsicht zeigt und dann kann man weiterschauen. Auch Spieler und Trainer bekommen nach Fehlern eine 2. Chance (Heiko Herrlich, Norbert Meyer, Jose Mourinho um nur einige zu nennen).
Eine Sperre sollte es aber jedenfalls geben.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Leland Gaunt am 15.Januar 2018, 14:20:09
Revanchefoul >:D

Starke Aktion auf jeden Fall...
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: TMfkasShrek am 15.Januar 2018, 14:31:42
Laut ORF.at wurde Chapron von der Liga vorläufig suspendiert.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cassius am 15.Januar 2018, 15:10:47
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der wieder in der Ligue 1 pfeift, zumindest nicht bald. Das ging nun wirklich gar nicht, wobei ich Gelb-Rot nicht beurteilen mag, kommt ja auch drauf an, was der Spieler ggf. noch so gesagt hat. Aber nachtreten und dies nach dem Spiel abstreiten ist schon ein hartes Stück.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: balolympique am 23.Januar 2018, 16:13:23
Ich ärgere mich echt, dass Lyon gegen PSG gewinnt(obwohl das sonst nicht so ist), weil "mein" Verein Olympique Marseille sonst 2. gewesen wäre! >:( >:( >:(
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 24.Januar 2018, 19:32:13
Ich ärgere mich echt, dass Lyon gegen PSG gewinnt(obwohl das sonst nicht so ist), weil "mein" Verein Olympique Marseille sonst 2. gewesen wäre! >:( >:( >:(

Wenn man das Spiel gegen Epinal gesehen hat, frägt man sich eher ob OM überhaupt noch ein Ligaspiel gewinnt.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: balolympique am 26.Januar 2018, 14:20:21
Ja, da hast du Recht, aber die letzten Ligaspiele waren echt nicht schwach!
Hoffe mal das, sie ihren LIGAlauf fortsetzen können... :)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: balolympique am 04.Februar 2018, 13:23:19
Geil wie Marseille Metz zerschossen hat... :)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 04.Februar 2018, 14:16:27
Geil wie Marseille Metz zerschossen hat... :)

Hauptsache Tore - egal wie man verteidigt dachten sich beide! ;)

PSG marschiert weiter ... Lo Celso auch mit einem schönen Treffer.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Leland Gaunt am 04.Februar 2018, 17:24:54
Schiri Chapon ist übrigens für 3 Monate + 3 Monate Bewährung gesperrt worden.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: balolympique am 19.Februar 2018, 07:27:33
Lyon patzt weiter und OM gewinnt weiter!
Kann so weiter gehen... :)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: balolympique am 24.Februar 2018, 14:26:45
Am Sonntag steigt das nächste "Le Classique"! Bin gespannt und hoffe auf ein schönes Ende für OM :)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: balolympique am 26.Februar 2018, 07:40:09
Schade 0:3 Niederlage für OM. Neymar verletzt sich und ist für real noch unsicher!
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Leland Gaunt am 04.März 2018, 23:34:42
OM hat in der 95. Minute gegen Nantes daheim noch den Ausgleich geschafft.
Recht maue Vorstellung und ein am Ende glückliches Remis, wobei ich nur die zweite Hälfte gesehen habe.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: balolympique am 05.März 2018, 17:39:36
Hoffe mal das sie nicht die selbe Leistung gegen Bilbao zeigen!
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Leland Gaunt am 15.April 2018, 22:55:23
PSG holt sich den Titel mit einem 7-1 zuhause gegen Monaco.
Joa, klingt spannend.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Henningway am 16.April 2018, 11:21:03
PSG holt sich den Titel mit einem 7-1 zuhause gegen Monaco.
Joa, klingt spannend.

Wie in Deutschland halt :P
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Towelie am 16.April 2018, 11:37:10
PSG holt sich den Titel mit einem 7-1 zuhause gegen Monaco.
Joa, klingt spannend.

Wie in Deutschland halt :P

Und in England :P
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Henningway am 16.April 2018, 11:54:53
PSG holt sich den Titel mit einem 7-1 zuhause gegen Monaco.
Joa, klingt spannend.

Wie in Deutschland halt :P

Und in England :P

Touché. Wobei das jetzt auch nur eine Aussnahme ist diese Saison (aka "Leicester City" :D)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Herr_Rossi am 16.April 2018, 17:27:58
Oder Spanien. :p
Oder Österreich. :p
Oder Schweiz. :p
Oder Albanien. :p
Oder Australien. :p
Oder ...

;)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Bodylove am 16.April 2018, 17:37:18
Oder Spanien. :p
Oder Österreich. :p
Oder Schweiz. :p
Oder Albanien. :p
Oder Australien. :p
Oder ...

;)

Italien hast vergessen!  :)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Tim Twain am 16.April 2018, 18:52:22
Oder Spanien. :P

In Spanien gabs in den letzten 4 Jahren 3 verschiedene Meister.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Herr_Rossi am 16.April 2018, 22:20:52
Oder Spanien. :P

In Spanien gabs in den letzten 4 Jahren 3 verschiedene Meister.

Oder in den letzten 13 Jahren? Auch drei... ;) In Deutschland waren es vier.

Es ging mir um den Punkteabstand zwischen dem Ersten und Zweiten.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Dr. Gonzo am 08.Mai 2018, 22:03:52
PSG spielt gerade das Pokalfinale gegen den Drittligisten Les Herbiers, die dort gegen den Abstieg spielen. Zur Halbzeit steht es nur 1:0 für die Hauptstädter.

Die BBC benennt das Spiel wie folgt: "the greatest mismatch of any cup final in football history". Wobei ich das einfach mal bezweifle, ist aber sicher Definitionssache.


(https://ichef.bbci.co.uk/onesport/cps/624/cpsprodpb/15F17/production/_101197898_psg_herbs_graphic.png)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 08.Mai 2018, 22:43:02
Ok, Les Herbiers hatte auch Losglück. Kein Duell mit einem Erstligisten bis ins Finale. Aber immerhin Lens rausgekegelt.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 09.Mai 2018, 06:43:25
Ok, Les Herbiers hatte auch Losglück. Kein Duell mit einem Erstligisten bis ins Finale. Aber immerhin Lens rausgekegelt.

Dürfte auch einiges an Geld geben oder?
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Dr. Gonzo am 09.Mai 2018, 09:21:39
Gefühlt gibt es in Frankreich deutlich mehr Überraschungen. Im Halbfinale schalteten sie einen anderen Drittligisten aus. Gibt auch immer mal wieder noch klassentiefere einen super Lauf hinlegen.

Woran liegt das? Wird der Wettbewerb nicht so ernst genommen? Oder ist das Leistungsgefälle kleiner als anderswo?
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 09.Mai 2018, 10:04:26
Ok, Les Herbiers hatte auch Losglück. Kein Duell mit einem Erstligisten bis ins Finale. Aber immerhin Lens rausgekegelt.

Dürfte auch einiges an Geld geben oder?

Sicher. Für Les Herbiers ein schöner Erfolg. Die kämpfen ja am letzten Spieltag noch um den Klassenerhalt in der 3. Liga. Geld kann nicht schaden.

Gefühlt gibt es in Frankreich deutlich mehr Überraschungen. Im Halbfinale schalteten sie einen anderen Drittligisten aus. Gibt auch immer mal wieder noch klassentiefere einen super Lauf hinlegen.

Woran liegt das? Wird der Wettbewerb nicht so ernst genommen? Oder ist das Leistungsgefälle kleiner als anderswo?

Dieses Jahr war schon sehr außergewöhnlich. Aber es stimmt schon, dass das Leistungsgefälle kleiner ist. Meiner Meinung nach merkt man das an der Ligue 2. Viele Drittligisten könnten dort gut mithalten. Gegen einen Erstligisten wäre Les Herbiers wohl schon vorher ausgeschieden.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Tim Twain am 09.Mai 2018, 11:26:12
Ok, Les Herbiers hatte auch Losglück. Kein Duell mit einem Erstligisten bis ins Finale. Aber immerhin Lens rausgekegelt.

Dürfte auch einiges an Geld geben oder?

Sicher. Für Les Herbiers ein schöner Erfolg. Die kämpfen ja am letzten Spieltag noch um den Klassenerhalt in der 3. Liga. Geld kann nicht schaden.

Gefühlt gibt es in Frankreich deutlich mehr Überraschungen. Im Halbfinale schalteten sie einen anderen Drittligisten aus. Gibt auch immer mal wieder noch klassentiefere einen super Lauf hinlegen.

Woran liegt das? Wird der Wettbewerb nicht so ernst genommen? Oder ist das Leistungsgefälle kleiner als anderswo?

Dieses Jahr war schon sehr außergewöhnlich. Aber es stimmt schon, dass das Leistungsgefälle kleiner ist. Meiner Meinung nach merkt man das an der Ligue 2. Viele Drittligisten könnten dort gut mithalten. Gegen einen Erstligisten wäre Les Herbiers wohl schon vorher ausgeschieden.
Aber ist dann in Deutschland nicht auch so? Wenn man sich mal Jahn und Holstein beispielsweise ankuckt
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Octavianus am 09.Mai 2018, 18:22:00
Einige deutsche Drittligisten können mit Zweitligisten sicherlich mithalten, aber der Großteil ist doch deutlich schwächer besetzt und hätte im Normalfall nur Außenseiterchancen. Zudem hängt es gerade in Deutschland in den ersten Runden auch vom Saisonstart ab. Der ist in der 3. Liga deutlich früher als in den Bundesligen, v.a. im Vergleich zur ersten Liga, so dass im Spielrhythmus stehende Drittligisten sich gegen gerade aus der Vorbereitung kommende Erstligisten normalerweise sehr gut präsentieren können.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 16.Juli 2018, 22:14:49
Lille und Toulouse mit neuen Logos?
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 16.Juli 2018, 23:04:40
Lille und Toulouse mit neuen Logos?

Toulouse auf jedenfall, aber was ist da mit Lille? Hm .... weiß da jemand was?
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Thewes am 16.Juli 2018, 23:28:43
https://www.designtagebuch.de/osc-lille-bekommt-neue-visuelle-identitaet/ (https://www.designtagebuch.de/osc-lille-bekommt-neue-visuelle-identitaet/)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 16.Juli 2018, 23:46:51
Das von Toulouse finde ich mehr als gelungen
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Thewes am 17.Juli 2018, 01:13:08
Find auch dass das neue Lille Logo was besonderes an sich hat. Gefällt mir.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Joe Hennessy am 17.Juli 2018, 07:00:15
Das von Caen iat überragend, ist aber schon vorletztes Jahr (?) erneuert worden.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Stefan von Undzu am 17.Juli 2018, 08:30:44
Das von Caen ist cool, zeigt aber auch dass das von Lille eben nichts besonderes ist, sondern im Endeffekt die selbe Machart.

Finde den Trend eh schade, dass Vereine sich gerade wieder vermehrt neue Wappen zulegen, die alle aussehen, als wolle man zukünftig im US-Sport mitmischen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: wrdlbrmft am 17.Juli 2018, 08:39:26
Bin kein Freund von geänderten Vereinswappen, v.a. wenn es von Geschwurbel á la "Vor dem Hintergrund einer digitalisierten Welt braucht es ein neues Symbol, das, im Gegensatz zum bisherigen Signet, in allen Kontexten funktioniert" begleitet wird. Aber das schafft Arbeitsplätze und viele Vereine machen es, u.a. um moderner, frischer oder jünger zu wirken.
Preußen Münster hat ja übrigens sein neues Wappen nach vielen Protesten vor kurzem zurückgezogen (Vorgestellt wurde es so: "Die Anforderungen in der Welt des Fußballs würden auch abseits des Platzes stetig wachsen, [...]. Aus diesem Grund stellt der Verein zu Beginn der Saison 2018/19 auf einen neuen Markenauftritt um").

Finde den Trend eh schade, dass Vereine sich gerade wieder vermehrt neue Wappen zulegen, die alle aussehen, als wolle man zukünftig im US-Sport mitmischen.

+1
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Joe Hennessy am 17.Juli 2018, 10:22:05
Bin kein Freund von geänderten Vereinswappen, v.a. wenn es von Geschwurbel á la "Vor dem Hintergrund einer digitalisierten Welt braucht es ein neues Symbol, das, im Gegensatz zum bisherigen Signet, in allen Kontexten funktioniert" begleitet wird. Aber das schafft Arbeitsplätze und viele Vereine machen es, u.a. um moderner, frischer oder jünger zu wirken.
Preußen Münster hat ja übrigens sein neues Wappen nach vielen Protesten vor kurzem zurückgezogen (Vorgestellt wurde es so: "Die Anforderungen in der Welt des Fußballs würden auch abseits des Platzes stetig wachsen, [...]. Aus diesem Grund stellt der Verein zu Beginn der Saison 2018/19 auf einen neuen Markenauftritt um").

Finde den Trend eh schade, dass Vereine sich gerade wieder vermehrt neue Wappen zulegen, die alle aussehen, als wolle man zukünftig im US-Sport mitmischen.

+1

Komisch. Die komplette Webseite von Münster verwendet das neue Logo und auch die Trikots in den Testspielen ziert das neue Wappen. Fan-Utensilien im Onlineshop auch.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: wrdlbrmft am 17.Juli 2018, 12:06:46
mhm ... Laut Pressebericht machte der Verein Mitte Juni einen Rückzieher ...

http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster/3345018-Fussball-3.-Liga-SC-Preussen-Muenster-aendert-das-Vereinslogo-doch-nicht (http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster/3345018-Fussball-3.-Liga-SC-Preussen-Muenster-aendert-das-Vereinslogo-doch-nicht)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Joe Hennessy am 17.Juli 2018, 12:19:35
Lügenpresse. :P
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Topher am 17.Juli 2018, 12:31:04
So gehen die Meinungen doch auseinander. Während das Logo von Toulouse für mich eher ein Logo für eine Stadt ist (sozusagen ein Stadtwappen), ist für mich das Lille-Logo ein Sportlogo. Wenn auch eher Football als Fußball. Davon ab hat das Toulouse-Logo auch einfach ein paar handwerkliche Fehler drin? Buchstabenabstände, etc.

Ich finde die Logoneugestaltungen auf jeden Fall sinnvoll und (zu Teilen) zukunftsorientiert. Wenn mein Logo als Icon (im Internet z.B.) nicht zu erkennen ist oder einfach beschissen aussieht (weil zu kleinteilig, o.ä.) kann das auch nicht im Sinne des Vereins sein. Sowas hat man sich auch vor 50 oder 60 Jahren überlegt. Da waren die Anforderungen aber andere, bzw. weniger.

Ob es immer ein so extremes Neudesign sein muss? Ich glaube nicht. Die meisten Logos könnten bestimmt mit ein paar wenigen Handgriffen angepasst werden (Achtung, keine Fachmeinung!).
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Towelie am 17.Juli 2018, 12:47:01
Bin kein Freund von geänderten Vereinswappen, v.a. wenn es von Geschwurbel á la "Vor dem Hintergrund einer digitalisierten Welt braucht es ein neues Symbol, das, im Gegensatz zum bisherigen Signet, in allen Kontexten funktioniert" begleitet wird. Aber das schafft Arbeitsplätze und viele Vereine machen es, u.a. um moderner, frischer oder jünger zu wirken.
Preußen Münster hat ja übrigens sein neues Wappen nach vielen Protesten vor kurzem zurückgezogen (Vorgestellt wurde es so: "Die Anforderungen in der Welt des Fußballs würden auch abseits des Platzes stetig wachsen, [...]. Aus diesem Grund stellt der Verein zu Beginn der Saison 2018/19 auf einen neuen Markenauftritt um").

Finde den Trend eh schade, dass Vereine sich gerade wieder vermehrt neue Wappen zulegen, die alle aussehen, als wolle man zukünftig im US-Sport mitmischen.

+1
Bei Alemannia Aachen ist man glücklicherweise vor ein paar Jahren wieder zum traditionellen Wappen zurückgegangen. Vorher war das Logo immer runder und hässlicher geworden.

Bei Eintracht Frankfurt fand ich es dagegen schade, dass das schwarze Wappen gegen das aktuelle getauscht wurde, auch wenn das Rote an das Vorgängerwappen des Schwarzen angelehnt ist.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Leland Gaunt am 07.Oktober 2018, 22:42:03
Mbappé vernichtet gerade Lewandowskis 5 Buden Rekord...
4. Tor in 9? Minuten gegen Lyon, die gerade übel auf die Mütze bekommen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Scp_Floh am 08.Oktober 2018, 20:03:11
Komisches spiel am ende.. 2 rote karten und lyon kriegt die kugel nicht rein. Die rote für lyon war in der Lage einfach dämlich.. man hatte das Gefühl, dass das Spiel kippt.

Was mbpappe dann macht ist einfach weltklasse...

Respekt an Lille für einen stand jetzt meega Saisonstart. Pepe ist eine richtige granate.


Was ist bloß aus Monaco geworden.. man scheint die Spieler nicht mehr ersetzt zu bekommen.. bin gespannt ob man mit Jardim aus der Abwärtsspirale kommen wird.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: balolympique am 08.Oktober 2018, 20:08:06
Und Thauvin spielt auch gut: 7 Tore und 3 vorlagen in 9 Spielen gut! Hoffe er bleibt bei OM, wenn er noch so eine Saison, wie die letzte hinlegt. Ansonsten steht Lille vor allem wegen Bamba dort oben. Und zu Mbappe muss man nichts mehr sagen...
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Scp_Floh am 02.November 2018, 10:10:23
Heute Abend kommt es zum Top Spiel zwischen paris und alille. Wenn alles normal läuft macht Paris das Spiel, doch irgendwie hab ich das Gefühl es könnte für Lille was gehen.

Schade das OM letzten Sonntag verloren hat.. Paris ist nicht aufzuhalten diese Saison auch wenn ich in dem Spiel OM echt stark fand.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Dr. Gonzo am 11.November 2018, 22:28:03
Die Bilanz von Thierry Henry ist ziemlich ausbaufähig. War aber wohl eigentlich sowieso klar, dass die Probleme nicht primär bei Jardim lagen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Scp_Floh am 11.November 2018, 22:32:28
Die Bilanz von Thierry Henry ist ziemlich ausbaufähig. War aber wohl eigentlich sowieso klar, dass die Probleme nicht primär bei Jardim lagen.

Henry hat sich da auch eine wirklich schwere aufgabe aufgebrummt. Ich hoffe für Monaco, dass sie sich irgendwann von unten retten um zumindest die klasse zu halten. Aktuell bereitet es mir aber jede Woche sorgen was die jungs da spielen.

Paris ist natürlich das blödeste Spiel aktuell.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Dr. Gonzo am 11.November 2018, 22:39:53
PSG ist natürlich aktuell zu stark. Monaco hat aber auch gegen Reims und Co. verloren und sich von Brügge abschießen lassen. Die müssen echt sehen, dass sie irgendwie Anschluss halten um dann in der Rückrunde vielleicht ins gesicherte Mittelfeld zu kommen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 12.November 2018, 11:57:17
Heftig ist auch, wie PSG im Hexenkessel (12.533 Zuschauer) von Monaco so bestehe konnte *hust*
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 26.Januar 2019, 10:45:36
Was ein Chaos-Spiel gestern Abend: OM - Lille 1:2
Böllerwurf, 38 Minuten Unterbrechung, harte Fouls, Rot für Thauvin, Provokationen von Pepe ggü. den OM-Fans, Debüt und Tor von Balotelli, vereinzelte OM-"Fans" nach dem Abpfiff auf dem Platz.

Bei OM brodelt es gewaltig. Im Verein und auch im Umfeld, aber da brodelt es eigentlich immer.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 26.Januar 2019, 23:30:43
Kurios: Naldo ist seit seinem Wechsel nach Monaco vor drei Wochen bereits zweimal vom Platz geflogen. Heute gegen Nimes erneut. Endstand 0:2.
Außerdem besiegt Straßburg in letzter Sekunde Bordeaux mit 1:0. Die Elsässer spielen eine gute Saison.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: _Kretsche_ am 27.Januar 2019, 00:04:04
Kurios: Naldo ist seit seinem Wechsel nach Monaco vor drei Wochen bereits zweimal vom Platz geflogen. Heute gegen Nimes erneut. Endstand 0:2.
Außerdem besiegt Straßburg in letzter Sekunde Bordeaux mit 1:0. Die Elsässer spielen eine gute Saison.

Gegner heute bzw. gestern war aber Dijon ;)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 27.Januar 2019, 10:28:06
Kurios: Naldo ist seit seinem Wechsel nach Monaco vor drei Wochen bereits zweimal vom Platz geflogen. Heute gegen Nimes erneut. Endstand 0:2.
Außerdem besiegt Straßburg in letzter Sekunde Bordeaux mit 1:0. Die Elsässer spielen eine gute Saison.

Gegner heute bzw. gestern war aber Dijon ;)

Und ich freu mich, dass sich jemand für die Ligue 1 interessiert und kommentiert. Dabei ist es wieder nur so ein Wichtigtuer, der einen offensichtlichen Fehler verbessert.  ;)

Nicht böse gemeint. Ja, mein Fehler. Natürlich Dijon.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: LucaBall am 27.Januar 2019, 12:14:48
Fairerweise sehen ihre Wappen sehr ähnlich aus.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Scp_Floh am 27.Januar 2019, 13:58:37
Interessant finde ich auch die Leistungssteigerung von nizza. Am anfang der saison noch mit problemen haben sie sich gut steigern können und stehen vorübergehend auf 7.

Straßbourg ist ähnlich wie lille eine richtige überraschung!

Marseille wird immer interessanter.. dort brennt es richtig und ich bin mal gespannt ,,was“ uns die nächsten wochen bei ausbleibenden ergebnissen erwarten könnte.

Für monaco könnte das einzig positive sein, dass sowohl caen als auch amiens mit montpellier und lyon zwei schwere Aufgaben vor sich haben. Ob jetzt jardim wirklich die Wende bringen wird? Irgendwie hofft man es ja für monaco..
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Dr. Gonzo am 27.Januar 2019, 14:15:53
Und ich freu mich, dass sich jemand für die Ligue 1 interessiert und kommentiert.

Inhaltliche Diskussionen finden hier doch kaum mehr statt, daher war diese Erwartung/Hoffnung ebenfalls dein Fehler.  :P
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: balolympique am 27.Januar 2019, 15:10:57
Interessant finde ich auch die Leistungssteigerung von nizza. Am anfang der saison noch mit problemen haben sie sich gut steigern können und stehen vorübergehend auf 7.

Straßbourg ist ähnlich wie lille eine richtige überraschung!

Marseille wird immer interessanter.. dort brennt es richtig und ich bin mal gespannt ,,was“ uns die nächsten wochen bei ausbleibenden ergebnissen erwarten könnte.

Für monaco könnte das einzig positive sein, dass sowohl caen als auch amiens mit montpellier und lyon zwei schwere Aufgaben vor sich haben. Ob jetzt jardim wirklich die Wende bringen wird? Irgendwie hofft man es ja für monaco..
Thai von wirkt schon länger missmutig und genervt siehe rote Karte. Ich glaube viele Spieler sind schon gefrustet. Thai von sagte schon, dass er wechseln will, wenn OM die CL nicht erreicht. Das gute am Spiel: Balotelli hat direkt getroffen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Scp_Floh am 03.Februar 2019, 22:23:23
Lyon - paris ist echt ein starkes Spiel, gute werbung für die liga.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 04.Februar 2019, 06:28:06
Lyon - paris ist echt ein starkes Spiel, gute werbung für die liga.

Paris ist weiterhin alleiniger und weit entfernter Tabellenführer...auch nach der 1:2 Niederlage gestern in Lyon.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Scp_Floh am 04.Februar 2019, 08:48:35
Lyon - paris ist echt ein starkes Spiel, gute werbung für die liga.

Paris ist weiterhin alleiniger und weit entfernter Tabellenführer...auch nach der 1:2 Niederlage gestern in Lyon.

Ändert ja aber nichts an der tatsache, dass man sich das spiel gut ansehen konnte mit den vielen tor chancen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Kaestorfer am 04.Februar 2019, 09:22:07
Lyon - paris ist echt ein starkes Spiel, gute werbung für die liga.

Paris ist weiterhin alleiniger und weit entfernter Tabellenführer...auch nach der 1:2 Niederlage gestern in Lyon.

Ändert ja aber nichts an der tatsache, dass man sich das spiel gut ansehen konnte mit den vielen tor chancen.

Hatte nur die erste Halbzeit ein bisschen gesehen. Das war schon nicht schlecht das stimmt. Aber du hast halt einen mächtigen Unterschied, wenn es nicht gerade für PSG gegen Lyon geht...
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Scp_Floh am 05.Februar 2019, 11:49:29
Interessant finde ich auch die Leistungssteigerung von nizza. Am anfang der saison noch mit problemen haben sie sich gut steigern können und stehen vorübergehend auf 7.

Straßbourg ist ähnlich wie lille eine richtige überraschung!

Marseille wird immer interessanter.. dort brennt es richtig und ich bin mal gespannt ,,was“ uns die nächsten wochen bei ausbleibenden ergebnissen erwarten könnte.

Für monaco könnte das einzig positive sein, dass sowohl caen als auch amiens mit montpellier und lyon zwei schwere Aufgaben vor sich haben. Ob jetzt jardim wirklich die Wende bringen wird? Irgendwie hofft man es ja für monaco..
Thai von wirkt schon länger missmutig und genervt siehe rote Karte. Ich glaube viele Spieler sind schon gefrustet. Thai von sagte schon, dass er wechseln will, wenn OM die CL nicht erreicht. Das gute am Spiel: Balotelli hat direkt getroffen.


Heute Abend gegen Bordeaux ist für euch sicherlich mehr als nur Wichtig (Schau ich Defintiv mal rein). Gibt es eigentlich Gerüchte um Rudi Garcia? Verfolge die Liga zwar schon mit einem Auge mehr nur die Marseille Spiele waren zuletzt leider nicht dabei.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: balolympique am 05.Februar 2019, 12:08:13
Es gibt sicherlich Gerüchte um ihn. Die Frage ist halt, wie lang er für den Verein und die Fans haltbar ist. Wenn sie heute verlieren, könnten sie sich von der CL und Thauvin innerlich verabschieden, obwohl sie nicht mal eine höhere Belastung haben dürften, weil sie in der EL und in einem Pokal schon raus sind.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Scp_Floh am 10.Februar 2019, 17:40:44
Aiaiai monaco mit einem 2-2 gegen montpellier.

Monaco fehlten nach einem elfmeter von montpellier milimeter.. war eine richtig spannende Szene.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: balolympique am 28.April 2019, 15:56:57
So, wenn OM heute gewinnt und Saint-Etienne patzt, dann sind sie wieder 4. und haben noch die Chance die CL-Quali zu holen, denn 5 Punkte Rückstand mit einem Sieg, OL mit dem Spiel gegen Lille und dann der Showdown OM gegen OL.
So wie es aussieht nicht unbedingt realistisch aber möglich und Thauvin geht wahrscheinlich zu Milan und Lopez und Sanson sind Gerüchten zu Folge im Blickwinkel des BVB. Hoffe wenigstens, das Balotelli bleibt......
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 28.April 2019, 16:10:10
Viel wichtiger ist doch, dass dieser ehrenlose Scheichclub nicht den Pokal gewonnen hat, sondern Stade Rennes.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: balolympique am 28.April 2019, 16:13:01
Bei PSG kann man eigentlich nur jedes Jahr hoffen, dass sie patzen, aber eine ganze Saison in der Liga? MMn nicht möglich......
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: balolympique am 30.April 2019, 21:51:39
OM verliert trotz Balotelli Tor. Es scheint die Luft sei schon längst raus. Wenigstens die EL-Quali packen!
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: KREA am 30.April 2019, 21:58:20
Hab zuletzt weniger geschaut, aber nen Blick auf die Tabelle sagt mir, dass Monaco wohl nicht nur nen verkorksten Saisonstart hatte. Ob ich das gut oder schlecht finden soll, weiß ich noch nicht.
St. Etienne und Lille natürlich ganz stark und überraschend. Lyon gut dabei - das Mittelfeld ist eher irrelevant denk ich.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: balolympique am 30.April 2019, 22:00:45
Im Mittelfeld gibt es aber auch Überraschungen. Siehe Nimes. Als wahrscheinlicher Absteiger gwhandelt. Top Platzierung.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 03.Mai 2019, 16:52:59
Habe mir gerade nochmal die Wiederholung vom Finale im Coupe de France angesehen.
Richtig klasse, dieser Fight. Was so beeindruckend war ist, dass der absolute Underdog schon 2:0 hinten lag, ohne Zugriff und nichts.
Dann haben sie sich wieder reingekämpft und am Ende gewinnen sie sogar im Elferschießen. Wie sich TW Koubek am Ende gefreut hat und auch der junge Trainer, das sagt alles über Fußball.
PSG ist und bleibt ein peinlicher Haufen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Tankqull am 03.Mai 2019, 17:02:36
Garnichts dazu das die Quatari ihr Engagement in Paris zurück fahren evtl. gänzlich einstellen wollen?
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: BavarianLion am 03.Mai 2019, 17:28:11
Die bauen doch aktuell ein neues Trainingszentrum, das 2021 fertiggestellt werden soll, da kann ich mir ein vorzeitiges komplettes Ausscheiden schwerlich vorstellen. Das ist doch eher der Frust aufgrund der jährlichen Blamagen in der CL, dem da Luft gemacht wird durch die Gerüchte.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Viking am 03.Mai 2019, 22:29:40
Habe mir gerade nochmal die Wiederholung vom Finale im Coupe de France angesehen.
Richtig klasse, dieser Fight. Was so beeindruckend war ist, dass der absolute Underdog schon 2:0 hinten lag, ohne Zugriff und nichts.
Dann haben sie sich wieder reingekämpft und am Ende gewinnen sie sogar im Elferschießen. Wie sich TW Koubek am Ende gefreut hat und auch der junge Trainer, das sagt alles über Fußball.
PSG ist und bleibt ein peinlicher Haufen.
Unerwartet aber schon klasse.
Der Tritt von Mbappe war richtig mies,da gab es nur 3 Spiele Sperre.  ::)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 26.Juni 2019, 13:03:09
Der FC Nantes ist nicht abgestiegen, hat aber jetzt schon allerhand Stammkräfte verloren. Entweder verkauft oder Rückkehr nach Leihe.

- Diego Carlos
- Majeed Waris
- Limbombe
- Kwateng
- Tatarusanu
- Boschilia

Darüber hinaus hat der FC Turin die KO für Djidji wahrgenommen.
Die Leihspieler Mance, Edgar Ie und Kayembe gehen auch zurück.
Die Verträge von Alex Alegue, Walongwa und El Ghanassy laufen aus.

Neu sind bisher Rechtsverteidiger Appiah (RSC Anderlecht), der allerdings nur Backup war und Sturmtalent Bridge Ndilu (Stade Laval). Auf den darf man wohl gespannt sein.

Dupé, Olliero, Braat, Badri
Pallois, Fabio, Appiah, Basila, Lucas Lima, Traoré, Ntenda
Rognier, Girotto, Touré, Krhin, Moutoussamy, Dabo, Lucas Evangelista, Kayembe, Menig
El Ghanassy, Muani, Coulibaly, Ndilu, Ngom

Dies ist die Ausgangsbasis.
Es reicht bei weitem nicht aus.
Es braucht unbedingt mindestens einen zentralen Abwehrspieler von Ligue A Format.
Dazu einen Stürmer. Der 18-jährige Ndilu wird nicht die A-Lösung sein. Im zentralen Mittelfeld ist man aktuell gut aufgestellt, jedoch mangelt es noch an fähigen Flügeln.
Kayembe, Boschilia, Waris und Limbombe sind weg. Es nur mit Kayembe, Supertalent Dabo und Menig (der ist aktuell in die Reserve versetzt) wirds sehr eng, außer Halilhodzic spielt plötzlich die enge Raute.  :)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 30.Juni 2019, 12:06:55
Passend zum Beitrag darüber.
Nantes findet den Nachfolger von Tatarusanu.
Lafont kommt per Leihe von Florenz.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 31.Juli 2019, 22:05:25
Nantes hat jetzt auch so ein albernes Logo á la Juve.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Rejs am 01.August 2019, 17:05:06
Nantes hat jetzt auch so ein albernes Logo á la Juve.

Was is daran albern? Logos wurden und werden immer wieder überarbeitet. Der aktuelle Trend geht eben zu schlichteren. Das ist ja nicht per se schlecht. Nürnberg, Lautern, Schalke, HSV haben ja auch sehr, sehr schlichte Logos. Sind die auch albern?
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Scp_Floh am 09.August 2019, 21:26:02
Uff monaco.. Fängt nicht gut an die saison und es ist noch nicht mal halbzeit..

Die rote karte fand ich überzogen, das zweite tor darf so nicht passieren
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 09.August 2019, 21:49:33
Uff monaco.. Fängt nicht gut an die saison und es ist noch nicht mal halbzeit..

Die rote karte fand ich überzogen, das zweite tor darf so nicht passieren

Ja, die wirken aber auch zusammengewürfelt. Klar, Verletzungspech ist mal wieder da, aber da geht keiner voran. Von Fabregas hat man vor seinem Platzverweis auch nix gesehen. Henrichs war da noch der Aktivste. Das zweite Tor geht auf Lecomte.
Warum ein Badiashile auf der Bank sitzt, ist mir aber auch nicht klar. Stattdessen einen 18-jährigen Engländer von Beginn. Wenn die zweite Hälfte auch so wird, dann bekommen die heute 5 von einem Lyon, das auch keine Bäume ausreißt.

Der Platzverweis war überzogen. Gelb hätte gereicht.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Scp_Floh am 10.August 2019, 22:14:32
Was zum Teufel war denn mit Marseille los heute?
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 11.August 2019, 00:39:58
Was zum Teufel war denn mit Marseille los heute?

Viel interessanter war Montpellier vs. Rennes.
Pokalsieger Rennes hat wirklich einen fabelhaften Auftritt hingelegt und unter anderem den 18-jährigen Camavinga aufgeboten und mit Boey später einen weiteren 18-jährigen eingewechselt.
Camavinga schnupperte ja schon letzte Saison rein.
Wir dürfen nicht vergessen, dass sie mit Koubek und Diallo die Torhüter 1+2 verloren haben.
Sie verzichteten auch auf Bensebaini, weshalb ein Wechsel wohl nur noch Formsache ist.

Worauf ich hinaus will ist, dass sie mit Sarr, Mexer, André, Ben Arfa und Zeffane weitere Stammkräfte verloren.
Die beiden Torhüter wurden durch Romain Salin und Mendy (Stade Reims) ersetzt. Reims holte stattdessen Rajkovic aus Israel.
Ansonsten hat Rennes nur noch Morel, als Routinier in der Defensive geholt und eben Außenstürmer Tait von Angers. Das war es bisher. Beide standen neben Salin in der Startelf und Tait flog nach über ner Std sogar vom Platz  ;D
Denke dieses Jahr wird man entsprechend eine große Weiterentwicklung bei Gelin, Maouassa und Guitane sehen.
Tolles Projekt, dass der ehemalige Jugendcoach Julian Stéphan da hat.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Joe Hennessy am 11.August 2019, 08:15:00
Rein statistisch waren sie aber hoffnungslos unterlegen und der Sieg eher glücklich. Oder täuscht die Statistik?

Und weiß jemand, warum Thauvin nicht gespielt hat?
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Scp_Floh am 11.August 2019, 09:13:42
Rein statistisch waren sie aber hoffnungslos unterlegen und der Sieg eher glücklich. Oder täuscht die Statistik?

Und weiß jemand, warum Thauvin nicht gespielt hat?

Genau deswegen frag ich auch nach. War etwas erstaunt.


Rennes klingt sehr interessant. Behalt ich im hinterkopf. Danke für die Aufklärung.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 12.August 2019, 12:04:40
Rennes war einfach gut organisiert und schwer zu knacken.
Nach all diesen Abgängen direkt in Montpellier zu Null zu spielen und drei Punkte mitzunehmen, finde ich schon stark.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Scp_Floh am 16.August 2019, 21:58:11
Lyon mit starker leistung bisher. Macht echt spaß den jungs zuzuschauen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: KingMoIdrissou am 17.August 2019, 13:29:50
Lyon mit starker leistung bisher. Macht echt spaß den jungs zuzuschauen.

Depay überragend. Insgesamt natürlich auch eine klasse Teamleistung. Da spricht das Ergebnis für sich. Ich hoffe (wie so viele wahrscheinlich auch), dass PSG dieses Jahr ordentlich Paroli geboten wird.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Scp_Floh am 18.August 2019, 09:00:13
Dafür lässt sich monaco mal wieder verprügeln.. 0-3 gegen metz und das völlig zurecht samt rote karte.

Marseille mit einem 0-0 benedetto verschoss einen elfer während nantes in der schlussphase dem treffer sehr nahe war.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: nicom1995 am 18.August 2019, 09:24:08
Dafür lässt sich monaco mal wieder verprügeln.. 0-3 gegen metz und das völlig zurecht samt rote karte.

Marseille mit einem 0-0 benedetto verschoss einen elfer während nantes in der schlussphase dem treffer sehr nahe war.

Bitterer Start für André Villas-Boas. Hoffentlich kann man das Ruder da nochmal rum reißen und kommt in die richtige Spur, sonst geht es wohl relativ schnell bei OM.. nächste Woche geht es zum Derby nach Nizza  8)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: balolympique am 18.August 2019, 11:51:29
Thauvin spielt nicht, weil er angeschlagen ist.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Scp_Floh am 18.August 2019, 23:07:48
Lyon mit starker leistung bisher. Macht echt spaß den jungs zuzuschauen.

Depay überragend. Insgesamt natürlich auch eine klasse Teamleistung. Da spricht das Ergebnis für sich. Ich hoffe (wie so viele wahrscheinlich auch), dass PSG dieses Jahr ordentlich Paroli geboten wird.

PSG spielt schonmal mit. Stark leistung Rennes  :)
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 19.August 2019, 13:54:14
Also wenn das stimmt was auf TM steht, ich zitiere Tuchel: „Wir haben nicht alle Profis zu Verfügung und sind nicht in der Verfassung, um so ein Spiel zu bestreiten. Einige Spieler sind erst seit zwei Wochen wieder im Training“,
dann muss ich schon herzlich lachen und nimmt mir schon den Respekt vor Tuchel.
Etwas weiter oben habe ich ja bereits erläutert, was Rennes in diesem Sommer leisten musste und dann zu jammern, sorry aber das ist der Hohn.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: LucaBall am 19.August 2019, 18:23:58
Tuchel klingt für mich nicht wie der, der andere verhöhnt...
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 19.August 2019, 18:28:05
Tuchel klingt für mich nicht wie der, der andere verhöhnt...

So ist es auch nicht gemeint, sondern dass er Ausreden findet und wenn überhaupt jemand Ausreden bei einer Niederlage anbringen könnte, wäre es von den beiden Clubs eher Rennes
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: KingMoIdrissou am 26.August 2019, 09:59:17
Starkes Spiel gestern von Choupo-Moting beim 4:0 gegen Lieblingsgegner Toulouse. 2 Tore erzielt; das Erste davon zum Zunge schnalzen. Jetzt verstehe ich auch, warum Neymar unbedingt weg möchte  :laugh:
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Scp_Floh am 27.August 2019, 23:01:00
Lyon musste sich heute Montpellier geschlagen geben. Lyon sah eine Rote Karte und verlor mit 0-1 in Montpellier.

Morgen spielt dann um 21 Uhr Nizza gegen Marseille.


Witzig ist Monaco. Da führt man 2-0 und kassiert im dritten Spiel in Folge eine Rote Karte um Gegner Nimes zurück ins Spiel zu holen. Die Quittung kriegte man mit dem 2-2..
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 27.August 2019, 23:02:14
Lyon musste sich heute Montpellier geschlagen geben. Lyon sah eine Rote Karte und verlor mit 0-1 in Montpellier.

Morgen spielt dann um 21 Uhr Nizza gegen Marseille.


Witzig ist Monaco. Da führt man 2-0 und kassiert im dritten Spiel in Folge eine Rote Karte um Gegner Nimes zurück ins Spiel zu holen. Die Quittung kriegte man mit dem 2-2..

Und das obwohl Naldo gar nicht mehr dabei ist ^^
Ich finde es gut, wenn Traditionen gepflegt werden.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: KingMoIdrissou am 28.August 2019, 12:41:14
Lyon musste sich heute Montpellier geschlagen geben. Lyon sah eine Rote Karte und verlor mit 0-1 in Montpellier.

Tolle Wurst. Da ist die Euphorie auf ein mögliches Stürzen von PSG bereits fast verflogen, obwohl die auch bereits gepatzt haben. Allerdings geile Bude von Souqet!
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 28.August 2019, 15:54:02
Lyon musste sich heute Montpellier geschlagen geben. Lyon sah eine Rote Karte und verlor mit 0-1 in Montpellier.

Tolle Wurst. Da ist die Euphorie auf ein mögliches Stürzen von PSG bereits fast verflogen, obwohl die auch bereits gepatzt haben. Allerdings geile Bude von Souqet!

Believe in Rennes my friend, believe in Rennes  :laugh:
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Scp_Floh am 28.August 2019, 16:01:59
Lyon musste sich heute Montpellier geschlagen geben. Lyon sah eine Rote Karte und verlor mit 0-1 in Montpellier.

Tolle Wurst. Da ist die Euphorie auf ein mögliches Stürzen von PSG bereits fast verflogen, obwohl die auch bereits gepatzt haben. Allerdings geile Bude von Souqet!

Believe in Rennes my friend, believe in Rennes  :laugh:

Naja wegen einem Spiel würd ich Lyon nicht direkt abschreiben. Montpellier ist zuhause unangenehm zu bespielen und hat es gut gemacht. Paris sehe ich noch nicht so gefestigt aktuell auch wenn es wohl wieder locker reichen wird.

Die ersten Spiele waren dennoch super anzusehen von Lyon und ich denke, dass Sie auch ein Wörtchen mitreden werden. Rennes wäre natürlich super, die schau ich mir dann mal am Wochenende an wenn DAZN das Spiel überträgt.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Cubano am 28.August 2019, 21:50:45
Nizza gegen Marseille war gerade unterbrochen, weil die Nizza-Ultras ein Banner ausgerollt haben, auf dem die Verantwortlichen des Ligaverbandes als schwul bezeichnet wurden.
Wieder kein fußballerisches Highlight im Derby -.-
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: balolympique am 29.August 2019, 13:55:05
Thauvin spielt halt nicht.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Scp_Floh am 21.September 2019, 21:50:02
Was war bei marseille - montpellier bitte Los?

Zu monaco weiß man auch nicht mehr was man sagen soll..
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 26.September 2019, 01:12:28
Hauptsache PSG verliert daheim gegen Reims 0:2 (erste Niederlage seit 16 Monaten daheim) und dann steht bei Reims ein 17-jähriger Jugendspieler in der Startelf  O0
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 21.Dezember 2019, 23:54:13
Der AS Monaco fegte heute Lille vom Platz. Nicht übel. Vor allen Dingen Beharrlichkeit. Seit 1,5 Jahren in der Krise, Jardim gefeuert, Henry geholt..........Jardim dann doch wieder zurück geholt.
Dann weiter im Abwärtstrend, aber trotzdem Geduld und nun haben sie seit Wochen ein Hoch.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Leland Gaunt am 24.Juli 2020, 22:01:00
Sehr buntes Coupe de France Finale gerade zwischen PSG und ASSE...
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Leland Gaunt am 20.November 2020, 22:45:03
Wenig los hier in Frankreich ;D

Vorhin wollte ich den sauberen Hattrick von Mbappé gegen Monaco posten, es hätte 4 oder 5 zu Null für PSG stehen können, wurde aber dank VAR zurückgenommen,
nach 85 Minuten steht es nun 3:2 für Monaco.

Nettes Spiel!
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Akumaru am 24.Dezember 2020, 11:33:57
Laut Medienberichten der L'Equipe sowie eines gewissen deutschen Boulevard-Witzblattes (B***) wurde Tuchel bei PSG entlassen:

https://www.kicker.de/nach-4-0-gegen-strassburg-psg-feuert-tuchel-793201/artikel
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Ensimismado am 24.Dezember 2020, 11:35:13
Ah, endlich kann man Paris wieder gänzlich unsympathisch finden. Wünsche Tuchel einen Arbeitgeber, der nicht ganz so bekloppt agiert.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Akumaru am 24.Dezember 2020, 11:39:38
Ah, endlich kann man Paris wieder gänzlich unsympathisch finden. Wünsche Tuchel einen Arbeitgeber, der nicht ganz so bekloppt agiert.

Ich könnte ihn mir gut bei den Gunners vorstellen. Unwahrscheinlich, daß Arteta da noch lange rumpeln darf.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Eulenspiegel am 24.Dezember 2020, 12:22:09
steht auch bei SPON, scheint zu stimmen ...
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Scp_Floh am 24.Mai 2021, 23:00:05
Wahnsinn was lille geschafft hat. Eine spannende tolle truppe die sich mit super Spielen und dem,, meisterbrecher spiel" gegen Lyon zurecht den titel sichert. Psg war erwartend hartnäckig und es war wirklich spannend diese saison mit dem teilweise vierkampf.

Kovac überraschte mich auch wahnsinnig positiv und ich hab die monaco spiele eher zum saison beginn verfolgt. Da muss man wirklich den hut ziehen und ich hoffe sie schaffen es durch die quali in die Champions League.

Dagegen wird bei lyon wohl der größte umbruch durchgezogen werden und hoffe man schafft es eine gute Truppe hinzustellen.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: DragonFox am 27.Mai 2021, 09:28:40
Wahnsinn was lille geschafft hat. Eine spannende tolle truppe die sich mit super Spielen und dem,, meisterbrecher spiel" gegen Lyon zurecht den titel sichert. Psg war erwartend hartnäckig und es war wirklich spannend diese saison mit dem teilweise vierkampf.

Kovac überraschte mich auch wahnsinnig positiv und ich hab die monaco spiele eher zum saison beginn verfolgt. Da muss man wirklich den hut ziehen und ich hoffe sie schaffen es durch die quali in die Champions League.

Dagegen wird bei lyon wohl der größte umbruch durchgezogen werden und hoffe man schafft es eine gute Truppe hinzustellen.


Hm... Habe es aus den Augen verloren. Eigentlich hatte ich vor das zeitnaher zu schreiben.
Ich hab es jetzt zurückgezählt und natürlich können Posts gelöscht worden sein und so weiter....

Laut der aktuellen Rechnung hat Scp_Floh diese Woche in diesem Forum den einmillionsten Post verfasst. *Party*

Finde eine kurze Würdigung des Forums, der Community und auch des Authors ist angemessen.  ;D


Edit: Es war zufällig auch der vierhundertste Post dieses Threads. Quasi ein Doppeljubiläum.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Scp_Floh am 27.Mai 2021, 20:50:35
Wahnsinn was lille geschafft hat. Eine spannende tolle truppe die sich mit super Spielen und dem,, meisterbrecher spiel" gegen Lyon zurecht den titel sichert. Psg war erwartend hartnäckig und es war wirklich spannend diese saison mit dem teilweise vierkampf.

Kovac überraschte mich auch wahnsinnig positiv und ich hab die monaco spiele eher zum saison beginn verfolgt. Da muss man wirklich den hut ziehen und ich hoffe sie schaffen es durch die quali in die Champions League.

Dagegen wird bei lyon wohl der größte umbruch durchgezogen werden und hoffe man schafft es eine gute Truppe hinzustellen.


Hm... Habe es aus den Augen verloren. Eigentlich hatte ich vor das zeitnaher zu schreiben.
Ich hab es jetzt zurückgezählt und natürlich können Posts gelöscht worden sein und so weiter....

Laut der aktuellen Rechnung hat Scp_Floh diese Woche in diesem Forum den einmillionsten Post verfasst. *Party*

Finde eine kurze Würdigung des Forums, der Community und auch des Authors ist angemessen.  ;D


Edit: Es war zufällig auch der vierhundertste Post dieses Threads. Quasi ein Doppeljubiläum.

Haha das ist ja super witzig ;D

Danke für die nette würdigung :D
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Leland Gaunt am 08.August 2021, 22:44:28
1. Spieltag in Frankreich, Montpellier unter anderem nach Traumtor zur Halbzeit mit 2:0 vorn gegen OM,
die nun bis kurz vor Schluss das Spiel auf 2:3 gedreht haben.
Aktuell seit knapp 10 Minuten unterbrochen und kurz vor dem Abbruch, da Montpellier Fans Gegenstände auf's Feld geworfen haben.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Rejs am 29.Mai 2022, 22:20:53
Nach der Niederlage und dem damit verbundenen Abstieg von ASSE jagen deren "Fans" die eigenen Spieler und werfen wild mit Bengalos um sich. Auch Auxerres Spieler müssen in die Katakomben flüchten. Es gibt einfach viel zu viele absolute Vollidioten auf dieser Welt. Das sprengt jeglichen Rahmen. Und leider nimmt sowas gefühlt zu und die Szenen in Dresden wirken plötzlich ganz harmlos... Und dann wundern, wenn viele neutrale Zuschauer nicht ganz so traurig über den Niedergang mancher Traditionsklubs mit so stark radikalisierten Fangruppen sind. Irgendwo geht halt auch Vereinsliebe und Emotion zu weit. Solche Chaoten nehmen bewusst Verletzungen etc. in Kauf und können von den normalen Fans leider in immer mehr Füllen nicht unterdrückt werden. Irgendwie war Corona da so n negativer Katalysator.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Leland Gaunt am 29.Mai 2022, 22:56:12
Wow, das ist herb!
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: aragorn99werder am 30.Mai 2022, 11:14:38
Ist halt die Frage, wie viel sowas wirklich mit Fußball zu tun hat. Gerade in Frankreich ist das ja nicht der erste unschöne Vorfall in den letzten Monaten. Dort herrscht einfach verdammt viel Wut. Soziale Ungleichheit, strukturelle Benachteiligung, Rassismus etc. sind dort große Themen. In momenten zusätzlichen enormen Frusts - wobei man schon als emotional aufgeheizte Ansammlung zusammen ist - bricht das halt heraus könnte ich mir vorstellen. Sowas passiert ja egal in welchen Land überdurchschnittlich häufig in Städten, die besonders benachteiligt sind (oder sich zumindest so sehen). Corona wird die Zuneigung vieler zu ihren Staat und seinen Bediensteten (insb Polizei) natürlich auch nicht unbedingt erhöht haben.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Henningway am 30.Mai 2022, 11:56:32
Ich stimme Deinen Vermutungen durchaus zu, frage mich aber, was man mit dieser Erkenntnis macht. Wenn der Fußball tatsächlich der Spiegel der Gesellschaft ist und dieses Verhalten zunimmt, dann kann man das ja nicht einfach achselzuckend hinnehmen. Was wäre zu tun? Wie könnte man dessen Herr werden?  Eine einfache Antwort wird es hier kaum geben.
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 30.Mai 2022, 19:21:34
Ich stimme Deinen Vermutungen durchaus zu, frage mich aber, was man mit dieser Erkenntnis macht. Wenn der Fußball tatsächlich der Spiegel der Gesellschaft ist und dieses Verhalten zunimmt, dann kann man das ja nicht einfach achselzuckend hinnehmen. Was wäre zu tun? Wie könnte man dessen Herr werden?  Eine einfache Antwort wird es hier kaum geben.

Es gibt da eine interessante lesenswerte Quelle, die sich mit Gewalt im Fußball beschäftigt:

https://www.bpb.de/themen/sport/bundesliga/156633/bambule-und-randale/

Es wäre zunächst wichtig zu klären ob es regionale Unterschiede in den Ursachen gibt, also ob in Frankreich die Ursachen der Fussballrandale eine andere Ursache haben als beispielsweise in Deutschland, England, Italien, Argentinien, Russland, oder Mexiko. Dies zu klären vermag ich nicht.
Für mich besteht eine Wechselwirkung zwischen Fussball und Gesellschaft. Randale im Fussball haben nun mal mMn gesellschaftliche Ursachen.
Und auf Frankreich bezogen: Migranten und arme Bevölkerungsschichten werden wirtschaftlich systematisch ausgeklammert. Macron hat zwar viele Arbeitsplätze geschaffen, aber lediglich im akademischen Bereich und in höher bezahlten Jobs. Die Ausgrenzung, sowohl wirtschaftlich und auch gesellschaftlich, führen speziell in Frankreich zu massiven Unzufriedenheiten, die halt teilweise in Gewalt münden. Die Antwort der in Frankreich so erfolgreichen extremen Rechten ist eben Gegengewalt statt Integration. In Deutschland ist die Integration besser vonstatten gegangen. Was hat das mit Fussball zu tun?
Darauf eine Antwort zu finden ist nicht unbedingt einfach. Das Fussballpublikum ist auch immer ein Spiegelbild der Gesellschaft. Hier sind Väter mit Kindern, Familien genauso anwesend wie Selbstständige oder Künstler, ebenso auch arme Bevölkerungsschichten, eher ungebildet, Arbeitslose, Hilfsarbeiter. Beim Fussball ist eben alles was in der Gesellschaft vorkommt vorhanden, halt auch gewaltaffine. Und eben: alles auf beengtestem Raum. Brechen sich Gewalten Bahn finden sich sehr schnell Gleichgesinnte eben alleine schon durch die räumliche Nähe zueinander.
Klar, mag hier jeder sagen: weiss ich alles schon. Klar. Ich wollte es nur schon einmal sagen.
Wie kann man dem Herr werden? Interessante Frage, auf die ich wie Henningway keine  direkte Antwort habe.
Massive Sicherheitsvorrichtungen in und um die Stadien herum vermeiden Gewaltausbrüche. Aber die gesellschaftlichen Probleme muss die Politik lösen, die Probleme im Stadion spiegeln diese Probleme wider. Die Symptome lassen sich leicht bekämpfen: mehr Polizei und Ordner, mehr Stadionverbote, mehr Kommunikation mit den Fans und mit den Ultras.
Die weiteren gesellschaftlichen Probleme muss die Politik lösen: bessere soziale und wirtschaftliche Integration aller Beteiligten. Bessere Erziehung der Gewalttäter durch das Elternhaus: Gewalt ist keine Lösung. Erziehung ist auch eine Frage der Bildung. Also bessere Bildungschancen für alle. Also die " üblichen sozialen Utopien " und Wünsche. In Deutschland gelingt es schon ganz gut; in England gab es bekanntlich in den 70ern und 80ern der 1900er große Probleme mit Gewalt. Das lag an massiven sozialen Problemen bei denen der Fussball ein Ventil darstellte um seinen Frust zu entladen. Ausserdem lebten die englischen Profis dieser Zeit den Randalismus quasi gerne selber vor, durch extrem rohes Spiel, das waren echte Haudegen. Das Problem in England legte sich alleine schon dadurch das die Eintrittspreise massiv in die Höhe schossen. Kostete eine Karte damals wenige Pfund und war für jeden erschwinglich, kosten heute die Tickets das 25fache oder ähnliches. Dadurch wurden die aus dem Stadion " ausgeladen " die es sich nicht mehr leisten konnten, also Menschen mit weniger Gehalt wie einfache Arbeiter, Hilfsarbeiter oder Arbeitslose ( um es platt zu formulieren ). Dadurch blieb dann auch die Gewalt vor den Stadiontoren. Denn direkte physische Gewalt ist häufig ein Problem der unteren sozialen Schichten, denn Gewaltausübung hat mMn etwas mit Bildung zu tun und die unteren sozialen Schichten sind häufig weniger gebildet.
Die Antwort wäre also wie ich oben schrieb: bessere wirtschaftliche und soziale Integration, keine gesellschaftliche Ausgrenzung die Frust hervorruft und bessere Bildungsmöglichkeiten für alle.
Löst die Politik diese Probleme werden meiner Meinung nach auch die Probleme in den Stadien besser bewältigt. Und ein paar Unverbesserliche gibt es immer und überall; die sammeln sich dann immer beim Fussball, dessen archaische Art solche Leute anzieht und einlädt.

Und edit: und natürlich hat die Gewalt auch eine psychische Komponente. Die 1000prozentige Identifikation mit einem Fussballklub verleitet schnell zu emotionalen Anwandlungen, das kennen viele von uns. Und bei einigen werden die Grenzen eben aus verschieden psychischen Gründen überschritten und münden dann in Gewalt. Wobei man auch in meinen Augen Gewalt unterscheiden muss: ist es hooliganeske Gewalt - also bestimmte Gruppen verabreden sich um sich an bestimmten Orten gegenseitig das Maul zu polieren? Oder ist es affektive Gewalt, die aus plötzlichem Mißerfolg der favorisierten Mannschaft heraus entsteht und dann zu einem spontanem Platzsturm führt oder zum Abbrennen von Böllern und Feuerwerk?
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: wrdlbrmft am 14.Juni 2022, 22:16:19
Abstieg aus der League 1! Und nun stürzt Girodins de Bordeaux wegen den Finanzproblemen sogar in die dritte Liga!
Titel: Re: französische Ligue 1
Beitrag von: Der Baske am 03.August 2022, 13:34:50
Muss schon sagen, ne interessante Truppe bekommt Favre da hingezaubert.
Ramsey - Viti - Schmeichel...............könnte schlechter sein.