MeisterTrainerForum

Stories und Onlinespiel => Stories, Lets Plays und Challenges => Thema gestartet von: Marty_P am 04.Oktober 2002, 19:28:53

Titel: Trainerstory
Beitrag von: Marty_P am 04.Oktober 2002, 19:28:53
ich würde gerne meine Trainergeschichte posten da ich ein neues Spiel angefangen habe. Wäre das ok? Oder darf man das nicht
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: AROD am 04.Oktober 2002, 20:05:21
macht doch, wenn es keinen interessiert wird es halt nicht gelesen ;).

Sogar ne gute Idee, könnte ich auch machen, wenn ich nicht so schreibfaul wäre *g.
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: Herr_Rossi am 04.Oktober 2002, 20:46:59
kein problem. schreib einfach drauf los.
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: frq am 04.Oktober 2002, 21:40:47
Hallo!

Eigentlich hat jez ja auf seiner Homepage eine Extra-Rubrik für Stories:
http://www.champmaniacs.com/gstories.shtml

Vielleicht wartest Du einfach, bis er sich dazu äußert.

Gruss
Frank
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: jez am 04.Oktober 2002, 22:48:34
Kein Problem wenn du die Story hierhin schreibst, kannst dir aussuchen wo du sie halt lieber siehst :)
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: Marty_P am 05.Oktober 2002, 15:18:02
dann starte ich mal hier.

Meine Trainerkarriere startet am 30.06.2001.

Ich übernehme den Zweitligisten MSV Duisburg.

Mein Vorstand erwartet eine Akzeptable Saison.


07.07.2001

In der ersten Runde des DFB Pokals trifft mein Team auf Meppen. Das Spiel findet am 25.08.2001 in Meppen statt.


13.07.2001

Schalke gewinnt den Ligapokal mit einem 2:0 gegen Borussia Dortmund


18.07.2001

Mein erstes Freundschaftsspiel. Gegner ist der Nordirische 1. Division Verein Ballymena Utd.

Ich spiele in folgender Taktik:

                                Tor

                   VZ          VZ         VZ

              DMR            DMZ           DML

                                ZM

                               OZM

                 ST                      ST
Duisburg verliert mit 0:2

Folgendes Team wurde aufs Feld geschickt.

Bobel (Note 6)

Drsek (6) Wohlert (5) (C) Backer (8)

Keidel (6) Steffen (6) Liebers (6)

Zeyer (6)

Peschel (5)

Ebbers (5) Güvenisik (5)

Auswechslungen:

46. Kienle (7) für Peschel
68. Policella (6) für Wohlert (Kapitänsbinde geht an Zeyer)

Die Iren klar besser. 11:3 Torschüsse. Der MSV hat nur 36 % der Zweikämpfe gewonnen.

19.07.2001

Mönchengladbach fordert den MSV für den 26.09.2001 zu einem Freundschaftsspiel raus.

Wir nehmen die Herausforderung natürlich an.


20.07.2002

Das zweite Vorbereitungsspiel findet erneut in Nordirland statt.

Diesmal gewinnt mein Team mit 1:0 gegen das Premier Division Team Ards.

Ich habe den Sturm ausgetauscht. Ansonsten keine Veränderungen

Folgende Aufstellung und Benotung:

Bobel (8)

Drsek (7) Wohlert (5) C Backer (7)

Keidel (8) Steffen (7) Liebers (6)

Zeyer (6)

Peschel (5)

Policella (6) Milovanovic (7)

Auswechslungen:

46. Bönig (7) für Backer
90. Vana (6) für Peschel

Das Tor erzielte Milovanovic in der 73. Minute durch Foulelfmeter.

22.07.2001

Das nächste Spiel meiner Nordirland Reise.

Coleraine - MSV Duisburg 1:1

Coleraine ist ein weiteres Premier Division team.

Aufstellung und Benotung MSV:

Brasas (Note 8)

Drsek (6) - Wohlert (6) Spielführer - Backer (8)

Keidel (5) - Steffen (5) - Liebers (6)

Zeyer (6)

Jacobs (5)

Ebbers (6) - Güvenisik (6)

Auswechslungen:

33. Wolters (6) für Zeyer (Verletzungsbedingt)
46. Milovanovic (8) für Ebbers (Verletzungsbedingt)

Torschützen:

1:0 Curran
1:1 Milovanovic (2. Saisontor) 73. Minute auf Vorarbeit Liebers

Bemerkungen zur Aufstellung:

Für Bobel spielt das erste mal Brasas im Tor. Ich möchte auch Brasas die Chance geben die er auch genutzt hat.

Für den formschwachen Peschel wollte ich Jacobs die Chance geben. Hat micht so ganz funktioniert.

Ich habe wieder Ebbers und Güvenisik im Sturm spielen lassen. Leider hat sich Ebbers früh verletzt.

Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: Marty_P am 06.Oktober 2002, 20:48:14
24.07.2002

Das letzte Vorbereitungsspiel der Nordirland Reise.

Distillery – MSV Duisburg 1:0

Bobel (Spielnote 7)

Drsek (6) – Wohlert (6) Spielführer – Backer (7)

Keidel (5) – Steffen (5) – Liebers (5)

Zeyer (5)

Peschel (5)

Milovanovic (5) – Policella (6)

Torschütze:

1:0 McCloskey 10. Spielminute

Auswechslungen:

45. Spielminute: Ebbers (6) für Policella wegen Verletzung
46. Spielminute: Bönig (7) für Liebers
76. Spielminute: Güvenisik für Wohlert (Kapitänsbinde geht an Zeyer)

Bemerkung:

Eigentlich ein relativ ausgeglichenes Spiel. Leider hat mein Sturm wieder
Nicht viel gezeigt.
Policella fällt wegen einer Knieverletzung 3 Wochen aus.

Veränderungen zum letzten Spiel:

Bobel wieder ins Tor. Brasas hat zwar gut gespielt, aber Bobel ist die Nummer 1.
Peschel wieder im ZOM. Hat aber wieder nicht gut funktioniert.


26.07.2002

Das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart. Heimpremiere.

MSV Duisburg – Mönchengladbach 0:1

Bobel (Spielnote 8)

Drsek (8) – Wohlert (7) Spielführer – Backer (8)

Keidel (7) – Wolters (6) – Bönig (6)

Zeyer (6)

Peschel (6)

Ebbers (6) – Milovanic (6)

Torschütze:

0:1 Jungwirth 77. Spielminute

Auswechslungen:

70. Spielminute Stark (5) für Wohlert wegen Verletzung (Kaptiänsbinde geht an Zeyer)

Bemerkungen:

Gladbach klar mit den besseren Chancen.
Hausweiler verschießt in der 42. Spielminute einen Foulelfmeter.

Veränderungen zum letzten Spiel:

Ich ändere das defensive Mittelfeld.
Wolters und Bönig für  Steffen und Liebers.
Beide ganz ordentlich.




Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: frq am 06.Oktober 2002, 21:13:20
Zitat

Bobel (Spielnote 8)

Drsek (8) – Wohlert (7) Spielführer – Backer (8)


Hallo!

Die Spielnote "8" kollidiert, wie man sieht mit dem "Cool"-Smiley. Vielleicht mal mit eckigen Klammern probieren? [8] funktioniert besser.

Und um die Übersichtlichkeit zu erhöhen könntest Du vielleicht den Spielbericht vom übrigen Text absetzen. Horizontale Linie z.B.?

Toi, toi, toi, für den Saisonstart! ;)

Gruss
Frank
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: Marty_P am 06.Oktober 2002, 22:42:03
verdammt. hab ich gar nicht gesehen. werde es beim nächsten mal anders schreiben.

bald gehts los. :)
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: jonas am 07.Oktober 2002, 13:23:13
P.S. http://community.sigames.com/1/OpenTopic?a=tpc&s=21019056&f=97319217&m=6921971595

;D
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: Marty_P am 07.Oktober 2002, 14:09:26
ist das schlimm? hier versteht mich wenigstens jeder. im si forum ist der böse peacemaker :)
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: jonas am 07.Oktober 2002, 14:27:10
ne, ist nicht schlimm. ich wollte nur drauf hinweisen. ich finde das sogar gut. das sigames-forum ist viel zu englisch konzentriert. So etwas deutsch bringt ein bisschen farbe ins ganze.  ;)
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: Marty_P am 07.Oktober 2002, 20:35:10
es gab ja auch einige die gemeckert haben.:(
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: frq am 07.Oktober 2002, 22:31:03
Zitat
es gab ja auch einige die gemeckert haben.:(


Hallo!

Aber insgesamt hast Du dort doch viel Zuspruch bekommen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Freut mich aber sehr.

Gruss
Frank
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: Marty_P am 11.November 2002, 22:53:45
28.07.2002

Erstes Saisonspiel für den MSV

MSV Duisburg - Reutlingen 1:3

TW Bobel (Spielnote 6)
VZ Backer (Spielnote 7)
VZ Drsek (Spielnote 7)
VZ Wohlert (Spielnote 5)
DMZ Wolters (Spielnote 7)
DML Bönig (Spielnote 6)
DMR Keidel (Spielnote 5)
ZM Zeyer (Spielnote 6)
OMZ Peschel (Spielnote 7)
ST Milovanovic (Spielnote 7)
ST Ebbers (Spielnote 6)

Auswechslungen:

78. Spielminute OM Kienle (6) für Wohlert

1:0 Peschel 15. Spielminute auf Vorarbeit Wolters.
1:1 45. Sielminute
1:2 73. SPielminute
1:3 85. Spielminute

Taktik: Dusiburg im 3-5-2 Defensiv System. Der Gast aus Reutlingen 4-4-2 push.

Spielverlauf: Reutlingen begann stark und erarbeitete sich in den ersten 10 Minuten zwei gute Chancen. In der 15. Minute geht der MSV Duisburg durch Peter Peschel in Führung. Reutlingen danach deutlich offensiver. Reutlingen diktiert danach das Spiel. Der MSV kann sich bei ihrem Torwart bedanken.
Kurz vor dem Abpfiff zur Halbzeit dann aber doch der längst überfällige Ausgleich.Reutlingen nach der Pause mit großem Druck auf das Tor von Duisburg. In der 73. Spielminute dann der längst fällige Führungstreffer. In der 78 Spielminute dann ein Wechsel auf Duisburger Seite. Der offensivere Kienle soll Wohlert ersetzen. In der 85. Spielminute dann das entscheidende 3:1
Duisburg nur mit einem Schuß auf das gegenerische Tor.

Nach dem Spiel gibt der Vorstand des MSV Duisburg bekannt das er mit der gezeigten Leiszung der Mannschaft nicht zufrieden ist.
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: Giani am 12.November 2002, 06:43:45
kann ich den vorstand ehrlich gesagt verstehen  ;)
also mit einem schuss aufs tor im heimspiel wirst du wohl nicht lange trainer werden in duisburg und wohl bald durch bernhard dietz abgelöst werden :'(
was nicht heissen soll, dass ich dir nicht viel glück wünschen würde ;)
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: Marty_P am 12.November 2002, 08:13:17
hmm, die gleiche taktik verwende ich in einem anderen Spiel schon seit jahren. Damit bin ich Deutscher Meister geworden.
Leider setzen die Spieler des MSV das nicht so um wie ich es mir vorstelle.
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: Flausi am 12.November 2002, 09:20:16
Wie wäre es mit neuen Spielern. Ich bin bei den meisten mittelmäßigen Vereinen mit den Stürmern total unzufrieden. Meist kaufe ich mir auch noch einen genialen Mittelfeldspieler zum Anfang. Dann klappt es meist besser...
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: Marty_P am 12.November 2002, 17:05:13
werd mal schauen was der markt hergibt. danke für den tipp.
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: Flausi am 12.November 2002, 17:20:13
Aber vorteilhafter ist kein defensiver, sondern ein offensiver Mittelfeldspieler.
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: Mattigool am 12.November 2002, 21:42:09
Zitat
Aber vorteilhafter ist kein defensiver, sondern ein offensiver Mittelfeldspieler.



Das kannst du so pauschal nicht sagen. Das kommt immer auf deine Taktik an. Wenn ich bei den von mir zur Zeit bevorzugten Taktiken keine Top-Spieler als DMZ habe, reicht das mal gerade für die zweite Liga. Das ist bei mir DIE zentrale Position.
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: satanklaus am 16.November 2002, 21:18:56
tach,

ich hab zufällig auch mal mit duisburg angefangen und hab dann deine "story" gelesen.
deine ersten spiele waren ja nicht gerad vielversprechen. :)

ich hab die ersten 4 spiele gewonnen und bin dann auch am ende aufgestiegen.

meine anfangself lautete damals so:
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: satanklaus am 16.November 2002, 21:25:24
tach,

ich hab zufällig auch mal mit duisburg angefangen und hab dann deine "story" gelesen.
deine ersten spiele waren ja nicht gerad vielversprechen. :)

ich hab die ersten 4 spiele gewonnen und bin dann auch am ende aufgestiegen.

meine anfangself lautete damals so:

                        Tor=Brasas
VL=Bönig  VZ=Drsek  VZ=Wohlert VR=Keidel

                       DMZ=Vana

             MZ=Zeyer  MZ=Peschel  MZ=Gruev

                 TZ=Güvenisik  TZ=Ebbeich                           ich find die abwehr ist ja solide,aber der sturm und das mittelfeld sind(waren) zum verzweifeln,deshalb hab ich damals auch so schnell wie möglich bessere mittelfldspieler geholt.
bin mal gespannt wie du so abschneidest :).
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: satanklaus am 16.November 2002, 21:26:08
ich mein ebbers!
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: Rupi am 16.November 2002, 22:10:20
Du brauchst nicht jedesmal wenn du dich verbessern willst ein neues Posting schreiben. Du kannst jedes deiner Postings im Forum über den "Ändern" Button (links über deinem P.) abändern.  :)
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: Marty_P am 18.November 2002, 12:31:48
danke für den tipp. werde mal deine taktik probieren.

dabei bin ich mit meiner tektik in einem anderen spiel soooo erfolgreich *seufz*
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: Giani am 18.November 2002, 13:35:15
ohne mich jetzt näher mit dusiburg beschäftigt zu haben - aber normalerweise spiele ich immer mit vier verteidigern; nun habe ich in einem parallelem savegame mit frankfurt gespielt und die haben anfangs niemanden für die linke seite und jemand der mir gefiel bekam ich auch nicht..
also hab ich zu ner dreierkette gewechselt - was ich sagen will: hast du mit duisburg die richtigen spieler für deine taktik? Falls ja - bist du bei dem andern spiel evtl "nur" so erfolgreich damit, weil deine mannschaft an sich sowieso so gut ist?

btw ich bin mit frankfurt mit dieser (für mich ungewohnten)  taktik locker aufgestiegen und im ersten jahr in der bl dann 4. geworden..
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: satanklaus am 19.November 2002, 14:09:02
ich hab die erste halbserie mit dieser taktik und der gleichen manschaft gespielt und bin 1. gewesen.zur winterpause hab ich dann mein  mittelfeld und meinen sturm verbessert und bin dann auch prompt aufgestiegen.(hab aber immer die gleiche taktik verwendet).
Titel: Re: Trainerstory
Beitrag von: Marty_P am 20.November 2002, 23:23:45
30.07.2002

Mein Hilfstrainer Dietmar Schacht berichtet das der Fitnesszustand von Backer nicht gut ist.

31.07.2002

Benjamin Köhler verletzt sich im Training an der Schulter und fällt für 3 Wochen aus.


03.08.2002

Zweites Saisonspiel für den MSV

Union Berlin - MSV Duisburg 0:1

TW Bobel (Spielnote 8)
VL Drsek (Spielnote 7)
VZ Wohlert (Spielnote 6)
VZ Stark (Spielnote 8)
VR Keidel (Spielnote 8)
DMZ Vana (Spielnote 7)
ZM Zeyer (Spielnote 8)
OML Peschel (Spielnote 6)
OMR Wolters (Spielnote 5)
ST Milovanovic (Spielnote 6)
ST Ebbers (Spielnote 6)

Auswechslungen:

77. Spielminute VL Bönig (7) für Ebbers,
88. Spielminute ST Güvenisik (6) für Milovanovic,
91. Spielminute OML Jacobs (6) für Peschel

0:1 Zeyer 59. Spielminute auf Vorarbeit Vana.


Taktik: Dusiburg im 4-4-2 Defensiv System. Berlin mit 3-5-2 push.

Spielverlauf: Union beginnt offensiv und hat in der 14. Sielminute eine Großchance durch Kremenliev. Nach ca. 30 Minuten eindeutige Vorteile für Duisburg. Guter Freistoß von Peschel. Schrecksekunde dann für den MSV in der 42. Spielminute. Ristic trifft ins Netz. das Tor wird aber wegen Abseits nicht gegeben.
Die zweite Halbzeit beginnt wieder ausgeglichen. In der 59. Spielminute spielt Drsek den Ball zu Vana, der spielt sich in er Mitte durch und schlägt den Ball in den Strafraum wo Zeyer nur noch einschießen muß. 0:1 Führung für Duisburg. Nach dem Tor werfen die Berliner alles nach vorne und erarbeiten sich gute Chancen. Die Abwehr der Duisburger aber hält.

Der erste Sieg in er Liga mit neuer Taktik.