MeisterTrainerForum

Football Manager => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => FM2008 => Thema gestartet von: Gott am 25.November 2007, 12:16:36

Titel: Kurioses FM08
Beitrag von: Gott am 25.November 2007, 12:16:36
Ich mach einfach mal den anfang, ich weiß zwar nicht ob es kurios ist aber ich habe das noch nicht erlebt. Ich spiele zur zeit mit WOlfsburg und habe die erste Saison beendet und bin ganz deutlich hinter meinen eigenen erwartungen geblieben. Nahc der Saison kam die meldung das ein neuer sponsorenvertrag über 30 Millionen abgeschlossen wurde, neuer trikotsponsor für 18 millionen, und stadionnamensrecht für 2,damit war ich finaziel wieder so was von saniert, und seid dem habe ich ein 2 arschloch!!!!!!
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Snickers12312892 am 25.November 2007, 12:23:44
Ich hab in der ersten Saison mit Ajax van der Vaart verpflichtet, hat mich nur 14 Mio gekostet. Da er so eine grandiose Saison gespielt hat, mich zum Uefa-Cup-Sieg geschossen hat (Meistertitel war leider nicht drin) und einfach einer der besten Spieler war, die ich im FM je so erlebt habe, hat Mailand ihn mir für 38,5 Mio + 50% des nächsten Verkaufs abgekauft...

Seine Bilanz:
33 Ligaspiele, 19 Tore, 21 Vorlagen
6 Pokalspiele, 4 Tore, 2 Vorlagen
16 Kontinental, 13 Tore, 5 Vorlagen

Insgesamt: 55 Spiele, 36 Tore, 28 Vorlagen (in 55 Spielen an 64 Toren beteiligt zu sein, ist eine gute Bilanz  :) ) Durchschnittsnote 7,5


Passt vielleicht nicht ganz in den Thread, aber das musste mal erwähnt werden  ;) :)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Petrescu am 25.November 2007, 16:52:27
Ich hab in der ersten Saison mit Ajax van der Vaart verpflichtet, hat mich nur 14 Mio gekostet. Da er so eine grandiose Saison gespielt hat, mich zum Uefa-Cup-Sieg geschossen hat (Meistertitel war leider nicht drin) und einfach einer der besten Spieler war, die ich im FM je so erlebt habe, hat Mailand ihn mir für 38,5 Mio + 50% des nächsten Verkaufs abgekauft...

Seine Bilanz:
33 Ligaspiele, 19 Tore, 21 Vorlagen
6 Pokalspiele, 4 Tore, 2 Vorlagen
16 Kontinental, 13 Tore, 5 Vorlagen

Insgesamt: 55 Spiele, 36 Tore, 28 Vorlagen (in 55 Spielen an 64 Toren beteiligt zu sein, ist eine gute Bilanz  :) ) Durchschnittsnote 7,5


Passt vielleicht nicht ganz in den Thread, aber das musste mal erwähnt werden  ;) :)
auf welcher position hast du ihn spielen lassen? Om oder zm?
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Big Phil am 25.November 2007, 21:03:46
Ich mach einfach mal den anfang, ich weiß zwar nicht ob es kurios ist aber ich habe das noch nicht erlebt. Ich spiele zur zeit mit WOlfsburg und habe die erste Saison beendet und bin ganz deutlich hinter meinen eigenen erwartungen geblieben. Nahc der Saison kam die meldung das ein neuer sponsorenvertrag über 30 Millionen abgeschlossen wurde, neuer trikotsponsor für 18 millionen, und stadionnamensrecht für 2,damit war ich finaziel wieder so was von saniert, und seid dem habe ich ein 2 arschloch!!!!!!
schonmal an VW gedacht? Magath hat vor dieser Saison knappe 30 Millionen investiert und das spiel simuliert dies wohl für die weiteren jahre. habe auch mit wolfsburg gespielt und gerade das finanzielle hat probleme gemacht weil durch das stadion so wenig geld reinkam das ich am ende der saison in den roten zahlen lag(bei moderaten transferaktivitäten) - der vorstand war aber leider auch nicht bereit das stadion zu erweitern
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: stefanalexej am 25.November 2007, 21:24:36
Ein Probespieler durfte im Pokal mitspielen bei mir in Unterhaching  ???
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 25.November 2007, 22:46:27
Ein Probespieler durfte im Pokal mitspielen bei mir in Unterhaching  ???

Im 07er hab ich andauert Probespieler in Pflichtspielen eingesetzt, allerdings in Belgien ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Snickers12312892 am 26.November 2007, 23:14:45
                        Huntelaar
Suarez/Luque-van der Vaart-Fernandez


So sah es vorne aus. Also als OM. Dahinter 2 MZ und eine Viererabwehrkette. Bei Milan kommt er aber nicht so in fahrt.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: cornulio am 09.Dezember 2007, 13:36:15
immerhin 3 tage geschafft nicht schlecht...  ;D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: SniC am 10.Dezember 2007, 20:07:36
Das nenn ich mal ein Fotofinish. Gleich 4 Teams stolpern gleichzeitig über die Ziellinie :D.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mef am 15.Dezember 2007, 18:49:59
intressanter spielplan: (ich trainiere chelsea ;) )
(http://www.fileden.com/files/2007/12/5/1626981/manu.jpg)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: creative am 15.Dezember 2007, 21:21:02
Irgendwie ist es immer wieder seltsam, dass der FM die Spielpläne immer so legt, dass man sehr oft solche Doppelbegegnungen hat.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: luxi68 am 15.Dezember 2007, 21:43:38
Sowas wie bei Mef habe ich noch nie gesehen. ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: HcLugano am 15.Dezember 2007, 21:44:32
In diesem Fall kann der FM ja nichts dafür. Wie kann er vor Berechnung der Spielpläne(nur Liga) wissen, dass Chelsea und Manchester Utd ins Champions League Viertelfinal kommen und in den FA Cup Halbfinal.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: _Kretsche_ am 30.Dezember 2007, 00:56:21
Ein Probespieler durfte im Pokal mitspielen bei mir in Unterhaching  ???

dsa is doch geil... hate in meiner ersten saison bei Erfurt Sebastian Kneissl als Probespieler geholt. hat in 4 spielen 5 Tore geschossen. wollte dann leider bissl zuviel geld im Monat haben. konnte ihn erst durch budgetaufstockungen zur nächsten saison holen.

und acuh so habe ich im moment relativ viel glück mit stürmern. habe im zweiten jahr einen stürmer geholt der ablösefrei auf der transferliste war. am ende stand er da mit 30 Spielen 18 tore und 8 Vorlagen. als er zu mit kam war sein wert bei 14.000€ nun bei 2,3 Mio.€
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Liscom am 30.Dezember 2007, 20:37:00
Also wenn das nicht unrealistisch bzw kurios ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: _Kretsche_ am 30.Dezember 2007, 21:10:35
joa mal was neues für england ^^ aber schau mal wer hier die Em 08 gewonnen hat!?!!  ???  sehr schräger bug

(http://img100.imageshack.us/img100/5264/image4ul0.th.jpg) (http://img100.imageshack.us/my.php?image=image4ul0.jpg)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: holsten am 30.Dezember 2007, 21:25:12
Hm, mit dem Screen schneidest dir wohl ins eigene Fleisch mein Bester
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: _Kretsche_ am 30.Dezember 2007, 21:30:33
why?

edit.... ja jetzt habsch jesehen was du meinst *lol* sollte nun gehen
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: holsten am 30.Dezember 2007, 22:25:19

Ohne Crack spielen mal probieren.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: _Kretsche_ am 30.Dezember 2007, 22:42:02

Ohne Crack spielen mal probieren.

hmm wenn du meinst
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Ricken am 30.Dezember 2007, 23:35:22
jo, isn typischer "Bug" der durchs cracken auftritt..
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Vidukano10 am 31.Dezember 2007, 00:14:52
Aber nicht nur dann...
man man immer diese Kindergartenvorwürfe ohne Hintergründe...
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: zeuS0r am 31.Dezember 2007, 00:45:43
(http://img295.imageshack.us/img295/8374/acmailandfcbarcelonagettm8.th.png) (http://img295.imageshack.us/my.php?image=acmailandfcbarcelonagettm8.png)

(patch 8.0.1)

hat mich ja gefreut, aber wieso fallen dann bei heimspielen gegen dorfklubs trotz 30 großchancen nur 1-2 tore im schnitt?!  ::)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: holsten am 31.Dezember 2007, 01:17:05
Aber nicht nur dann...
man man immer diese Kindergartenvorwürfe ohne Hintergründe...

Joa dann Beleg das mal
Si hat ja nen Statement dazu abgegeben.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 31.Dezember 2007, 01:35:01
Aber nicht nur dann...
man man immer diese Kindergartenvorwürfe ohne Hintergründe...

Joa dann Beleg das mal
Si hat ja nen Statement dazu abgegeben.

Mir ist bisher auch nur die eine Möglichkeit bekannt, bei der dieser "Bug" auftaucht.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Patze91 am 31.Dezember 2007, 01:37:20
Hm, mit dem Screen schneidest dir wohl ins eigene Fleisch mein Bester

Wieso?Weißrussland hat auch in meinem Spielstand das Finale der EM08 erreicht.Haben auch,wenn die Ligen aktiviert sind,eine starke Jugend,die vieles verspricht :)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Liscom am 31.Dezember 2007, 03:01:39
Hm, mit dem Screen schneidest dir wohl ins eigene Fleisch mein Bester

Wieso?Weißrussland hat auch in meinem Spielstand das Finale der EM08 erreicht.Haben auch,wenn die Ligen aktiviert sind,eine starke Jugend,die vieles verspricht :)

und das mächtige BIH wird verdient Vize ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: luxi68 am 31.Dezember 2007, 09:23:16
man man immer diese Kindergartenvorwürfe ohne Hintergründe...
Ich sehe nicht wo hier jemand einen Vorwurf gemacht hat. ??? Es ist halt eine Tatsache das dieser Bug nur auftritt wenn man mit Crack spielt, das darf ja wohl auch gesagt werden.
Wir sind hier doch fast alle erwachsen. ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Patze91 am 31.Dezember 2007, 10:00:34
Ok,dann seh ichs ja noch ein :)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Tobias1976 am 31.Dezember 2007, 12:12:03
Hm... also ich spiel garantiert mit Original-Disc (bekam diese kostenlos von SI da ich im Research-Team bin), und bei mir schlug 2010 Senegal die USA im WM-Finale mit 2-1. Und Europameister 2012 wurde gerade die Türkei (schlugen Italien). Gut, ist nicht ganz so heftig wie Weißrussland, aber realistisch würd ich sowas auch nicht nennen. Mir kommt es eher so vor, als dass manche Teams (egal ob Vereine oder Nationen) einfach mal nen komischen Leistungsschub haben, und dann plötzlich spielen wie die Weltmeister. Letzte Saison (bin 2012 grad) erreichten die Bayern z. B. das CL-Finale. In der Liga dümpelten sie zwischen Platz 3. - 5. immer rum, und haben auch nicht soo gute Spieler mehr. Ich traf im Viertelfinale mit meinem FC Barcelona auf sie (mit Messi, Giovanni, Bojan, Ribery, Fabregas, Cr. Ronaldo, Pique und, und, und), und meine Spieler hatten keine Chance gegen die. Plötzlich war jeder von den Bayern schneller, die Schüsse waren hart und trafen eben das Tor, und Rensing hielt was es zu halten gab. Ich schied deutlich aus. Will damit sagen, ich behaupte dass die KI einfach ab und zu "cheatet", und man dann einen Lauf von so einem Team nicht aufhalten kann. Wieso soll das nicht auch bei EM/ WM der Fall sein? Übrigens, Deutschland qualifizierte sich für die EM 2012 nicht mal, ;).
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 31.Dezember 2007, 13:04:16
Es ist aber bekannt, dass wenn man mit einem Crack spielt, sich die letzten der EM Qualifikation für das Tunier qualifizieren. Das hat SI bewusst eingebaut. Italien, Deutschland und co werden garnicht bei der EM gespielt haben ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Ricken am 31.Dezember 2007, 13:51:36
Aber nicht nur dann...
man man immer diese Kindergartenvorwürfe ohne Hintergründe...
:-*
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Snickers12312892 am 31.Dezember 2007, 14:43:57
Kann es sein, dass ManU ein wenig hoch verschuldet ist? Habe mal mit denen angefangen, war dann ein wenig im Minus während der ersten Saison, so 30 Millionen. Anschließend kam es zu einem Vorstandswechsel, und die Summe des Kredites beträgt nun 1,02 Milliarden €, das heißt 9,25 Millionen € pro Monat, bis 2025. Ich dachte so große Vereine müssten eine entsprechende Transferpolitik abkönnen  ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Snickers12312892 am 31.Dezember 2007, 14:44:37
Kann es sein, dass ManU ein wenig hoch verschuldet ist? Habe mal mit denen angefangen, war dann ein wenig im Minus während der ersten Saison, so 30 Millionen. Anschließend kam es zu einem Vorstandswechsel, und die Summe des Kredites beträgt nun 1,02 Milliarden €, das heißt 9,25 Millionen € pro Monat, bis 2025. Ich dachte so große Vereine müssten eine entsprechende Transferpolitik abkönnen, aber nun wird es wohl sehr schwer, da irgendwie wieder runterzukommen  ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Vidukano10 am 31.Dezember 2007, 14:51:33
edit weil bald neues Jahr ist:
Einfach den Bugthread im Si-Forum richtig lesen und dann nochmals schreiben ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: veni_vidi_vici am 08.Januar 2008, 10:44:48
In einem Spiel hat mein MZ George Boyd eine dirkete Ecke verwandelt. Und es sah auch richtig nach Absicht aus. Der Ball hat sich schön in die lange Ecke gesenkt.

In einem anderen Spiel habe ich 2 rote Karten in der selben Minute bekommen. Erst tritt mein VR einen Gegenspieler und dann schiebt mein DMZ noch einen Kopfstoß hinterher.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: pMaldini am 08.Januar 2008, 15:19:28
In einem Spiel hat mein MZ George Boyd eine dirkete Ecke verwandelt. Und es sah auch richtig nach Absicht aus. Der Ball hat sich schön in die lange Ecke gesenkt.

In einem anderen Spiel habe ich 2 rote Karten in der selben Minute bekommen. Erst tritt mein VR einen Gegenspieler und dann schiebt mein DMZ noch einen Kopfstoß hinterher.

LG Veni_vidi_vici

Zidane?  ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: veni_vidi_vici am 08.Januar 2008, 16:38:30
Nein, nicht Zidane. Ich glaube es war ein Svennson. und der Außenverteidiger, der glaube ich sogar VL und nicht wie von mir vorher geschrieben ein VR war, müsste Howel gewesen sein.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Gott am 12.Januar 2008, 22:41:05
Ich weiß nicht ob es schon mal erwähnt wurde aber, bei mir wurde west ham jetzt 10punkte abgezogen. wegen der insolvenz :D bei mir war es das erste mal. freut mich das es bestraft wird
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 17.Januar 2008, 22:13:07
(http://img231.imagevenue.com/loc65/th_04551_letzter_122_65lo.JPG) (http://img231.imagevenue.com/img.php?image=04551_letzter_122_65lo.JPG)

Mal auf den Letzten achten. So eine Bilanz hab ich noch nicht gesehen ;D ;D ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: ede444 am 21.Januar 2008, 00:47:09
war ne recht gute saison... ;)


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Snickers12312892 am 22.Januar 2008, 15:54:27
Hamburg hat in der ersten Saison Sorin für 13,75Millionen an Portsmouth verkaufen können... nicht schlecht  ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Blackthorne am 22.Januar 2008, 19:50:35
Ich habe ja schon einige seltsame Transfers gesehen, aber diesen finde ich doch wirklich bemerkenswert.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Speedy-OS am 23.Januar 2008, 08:31:16
Dasliegt einfach daran das er selber und die Bayern am Anfang im Game nicht wissen wie stark er ist hab ich das Gefühl. Konnte ihn sogar in die regionalliga lotsen.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 23.Januar 2008, 10:21:55
Bei mir hat Bayern Jansen für 8 Millionen an Mainz verkauft, um ihn ein Jahr später für 15 Millionen zurückzuholen ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: veni_vidi_vici am 23.Januar 2008, 11:51:32
Ja, die KI trifft manchmal fragwürdige Entscheidungen. Kroos ist ein Musterbeispiel, der bleibt bei mir ganz selten in München, obwohl er ja ein riesieges Talent ist. Trotzdem wechselt er häufig unterm Wert. Auch Marin kann man günstig bekommen. Ist mir in meinem Pauli-Save mal gelungen.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 23.Januar 2008, 12:04:43
Bei Talenten kann ich es ja noch nachvollziehen. Meine Assistenztrainer können meistens auch nicht das Potenzial der Spieler besonders gut erkennen. Aber Jansen war ja Stammspieler in der Nati ???
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: cornulio am 25.Januar 2008, 16:38:42
(http://picmirror.de/thumb.php/6115_tebe.jpg) (http://picmirror.de/index.php/view/6115_tebe.jpg) bei so einem gehalt kann man nicht widerstehen
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: HcLugano am 27.Januar 2008, 13:37:09
Bayern eine Millionentruppe? Von wegen!!  ;D

(http://img171.imageshack.us/img171/138/hannoverfs6.th.jpg) (http://img171.imageshack.us/my.php?image=hannoverfs6.jpg)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: holsten am 27.Januar 2008, 16:17:10
Bist du Hannover?
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: HcLugano am 27.Januar 2008, 17:53:18
Nein, Lecce.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 27.Januar 2008, 18:10:58
Wäre mal interessant die Verkäufe von Hannover zu sehen, ohne entsprechende Verkäufe können die sich das nicht leisten.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: 2 Pronged am 27.Januar 2008, 19:39:13
Wäre mal interessant die Verkäufe von Hannover zu sehen, ohne entsprechende Verkäufe können die sich das nicht leisten.

Laut Screenshot wurde Huszti für 14,5 Mio. nach Bremen verkauft, also "nur" eine Ausgabe von 24 Mio.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: _Kretsche_ am 27.Januar 2008, 19:56:41
hab mal bei mir nachgeschaut was Hannover so bei den transfers so macht...
bin jetzt in der saison 2011/12 und bisher stehen da 126Mio.€ an ausgaben zu 83 Mio.€ an einnahmen. also die scheinen da ne gute geldquelle zu haben ^^
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Tegalus am 09.Februar 2008, 20:06:26
Hatte grad einen kleinen Pokalkrimi: 0:4 zur Halbzeit.
Zum Glück letzendlich gut für mich ausgegangen.  ;D


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: _Kretsche_ am 09.Februar 2008, 20:14:38
und dabei noch einen elfer verschossen ^^
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Lizard am 13.Februar 2008, 13:15:23
Habe in Klewe angeheuert und da herrscht wohl das Motto "Dabei Sein Ist Alles"

Ich habe übrigens auch einen Vertrag über 0€

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 13.Februar 2008, 14:47:37
Aber immerhin 2 mal Hoeneß dabei ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mef am 13.Februar 2008, 15:22:48
Habe in Klewe angeheuert und da herrscht wohl das Motto "Dabei Sein Ist Alles"

Ich habe übrigens auch einen Vertrag über 0€

dann dürfte es wenigstens keine probleme mit dem gehaltsbudget geben :D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Lizard am 13.Februar 2008, 16:17:51
Das Gehaltsbudget liegt natürlich auch bei 0 €  ;) ....Ich warte jetzt bis zum 8.02 Patch und fang dann einen neuen Spielstand in England an .Da passieren solche seltsamen spassraubenden Dinge überhaupt nicht
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: zeuS0r am 14.Februar 2008, 10:53:37
also 7 tore in den ersten 17 minuten soll dem guten herrn kardec erstmal einer nachmachen!  :o

(das ganze mit patch 8.0.1!)

(http://img248.imageshack.us/img248/9864/rayomajadahondafcbarcelos9.th.png) (http://img248.imageshack.us/my.php?image=rayomajadahondafcbarcelos9.png)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 14.Februar 2008, 10:57:02
Aber nach der Halbzeit haben sich die Jungs ganz schön hängen lassen  ;D ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Strickus am 14.Februar 2008, 21:14:41
Was mich eher schockt ist das Derby County Van Nistelrooy ausleiht  ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 16.Februar 2008, 15:14:52
Jemand schonmal eine höhere Quote gesehen?

(http://img164.imagevenue.com/loc1099/th_71183_Quote_122_1099lo.jpg) (http://img164.imagevenue.com/img.php?image=71183_Quote_122_1099lo.jpg)



Wer hat den längsten...?

 (http://img142.imagevenue.com/loc682/th_71262_Name_122_682lo.jpg) (http://img142.imagevenue.com/img.php?image=71262_Name_122_682lo.jpg)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: migi am 24.Februar 2008, 18:39:52
Mein Vorstand (Bari - Serie B) hat gerade ein Heimspiel gewählt für eine Iniziative "Alle zum Stadion". Die Tickets werden billiger verkauft und Bewohner der Stadt Bari dürfen sie sogar Gratis haben. Der Vorstand will so mehr Fans gewinnen.

Finde ich gut. Hatte das schonmal jemand?
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Waldi98 am 24.Februar 2008, 18:51:51
Jo, gibt`s in verchiedenen Variationen. War ein angekündigtes Feature (Fandays). Wenn du das entsprechende Heimspiel auch noch erfolgreich gestaltest, kannst du dich auch die kommenden Heimspiele auf mehr Zuschauer freuen  ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: _Kretsche_ am 24.Februar 2008, 19:20:28
hatte ich bisher eigentlich jede saison.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: StephenAppiah am 16.März 2008, 21:50:48
Wollte eig das meine Mannschaft sich vor dem Pokal-Match gg Wuppertaler SV warm schießt und dann passiert sowas  ::) ;D:
http://img187.imageshack.us/img187/4594/borussiadortmundborussiia1.png

Hätt ich Falcao und Escudero nicht eingewechselt,wärs ne totale Blamage gewesen.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: _Kretsche_ am 16.März 2008, 22:34:02
Wollte eig das meine Mannschaft sich vor dem Pokal-Match gg Wuppertaler SV warm schießt und dann passiert sowas  ::) ;D:
http://img187.imageshack.us/img187/4594/borussiadortmundborussiia1.png

Hätt ich Falcao und Escudero nicht eingewechselt,wärs ne totale Blamage gewesen.

rofl... find ich geil ^^
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 16.März 2008, 22:43:15
Andrejev hat bei meiner zweiten(1860) auch immer gut gespielt. Wenn ich selber gegen meine zwote gespielt habe, hab ich ihn vorher in die erste "befördert".


Ausser ein paar Kurzeinsätzen hat er nie bei meiner ersten Mannschaft gespielt, denn er war nur ein Jahr bei mir, dann hat St. Petersburg ihn für 7 Millionen gekauft ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: StephenAppiah am 17.März 2008, 09:15:02
Nachdem klasse Spiel werd ich ihn mal hochziehn,der wird seine Chance in der 1.Mannschaft  kriegen. ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Eddy am 21.März 2008, 11:36:45
Jo, gibt`s in verchiedenen Variationen. War ein angekündigtes Feature (Fandays). Wenn du das entsprechende Heimspiel auch noch erfolgreich gestaltest, kannst du dich auch die kommenden Heimspiele auf mehr Zuschauer freuen  ;)


Hmm komisch ich habe bereits 6 Saisons gespielt (3mit Bayern, 3 mit York, beides verschiedene Spielstände) hatte solche Fandays aber noch nie.

Gibt es da irgendwelche Vorraussetzungen die man erfüllen muss?


MfG

Eddy
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Waldi98 am 21.März 2008, 18:05:56
In knapp 3 Saisons hatte ich einmal selbst einen Fanday und einmal wurde mir mitgeteilt, das mein Gegner einen hat.

Bei Bayern wird dein Vorstand keinen veranstaltet haben, weil die Stadionauslastung wohl sowieso schon sehr hoch ist. War das bei York eventuell auch der Fall?
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Eddy am 24.März 2008, 00:16:31
In knapp 3 Saisons hatte ich einmal selbst einen Fanday und einmal wurde mir mitgeteilt, das mein Gegner einen hat.

Bei Bayern wird dein Vorstand keinen veranstaltet haben, weil die Stadionauslastung wohl sowieso schon sehr hoch ist. War das bei York eventuell auch der Fall?

Nein ist nicht der Fall, allerdings gab es jetzt vor 2 Spielmonaten endlich einen und der zweite folgt (an meinem Geburtstag.. :D) nun auch.

;)

MfG

Eddy
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: jaws am 24.März 2008, 13:55:48
Gerade entdeckt: in meinem Bayern Spielstand ist der Trainer von Cottbus kein geringerer als Jens Lehmann.  ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: _Kretsche_ am 24.März 2008, 15:14:23
Gerade entdeckt: in meinem Bayern Spielstand ist der Trainer von Cottbus kein geringerer als Jens Lehmann.  ;D

ist doch geil... bei mir macht der nix mehr. genaus so wie Kahn. was ich bissl schade finde. hätte einen der beiden gerne als torwarttrainer ^^
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Boniperti am 25.März 2008, 17:33:51
ist der footman wirklich ein in england entwickelter manager???? ???


ich habe zuletzt 2 mal in der Situation Gegentore bekommen, wo ein Spieler von mir verletzt zentral am Strafraumrand lag, und der Gegner minutenlang unbeeindruckt weiterspielte und überzahlbedingt (war mein ZDM) zum Torerfolg kam.

Unterirdisch - einfach das letzte  :'(
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Boniperti am 25.März 2008, 20:57:13
Gib zu, war doch ne Schwalbe. Da spielt man dann weiter.

ne  ::) - Spieler musste jeweils verletzt runter.

Fairplay ist für den Footman auf jeden Fall ein Fremdwort.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Waldi98 am 25.März 2008, 21:16:40
Manchmal spielen die schon ins Aus und dann wird auch freundlich zum Gegner zurückgeworfen. Immer nicht, aber das machen die in echt auch nicht immer (nicht mal wenn ein eigener Spieler verletzt am Boden liegt)...
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Vidukano10 am 26.März 2008, 08:36:38
Kommt wohl drauf an in welcher Liga man spielt :P
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: _Kretsche_ am 01.April 2008, 12:32:58
also für die zukunft brauch sich die Türkei keine gedanken machen wo ihre ganzen spieler herkommen ;-)

(http://img20.imageshack.us/img20/1656/trkeiu19trkeiu19spielerve9.th.png) (http://img20.imageshack.us/my.php?image=trkeiu19trkeiu19spielerve9.png)

(http://img178.imageshack.us/img178/9748/trkeiu20trkeiu20spielerub0.th.png) (http://img178.imageshack.us/my.php?image=trkeiu20trkeiu20spielerub0.png)


alle U19 und U20 spieler kommen also aus Deutschland. selbst die jetztige A-nationalmannschaft, spielt zur hälfte in deutschland. und spätestens in zweijahren kommen wieder zwei dazu. habe zwei große talente in meiner U19 ^^

Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Kaestorfer am 01.April 2008, 12:41:04
Wäre nochmal gut, wenn du die Fotos etwas größer anhängen könntest. Weil man sie leider nicht erkennen kann ...aber ich hatte mir das schon gedacht, dass alle aus Deutschland kommen :D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: _Kretsche_ am 01.April 2008, 14:11:41
Wäre nochmal gut, wenn du die Fotos etwas größer anhängen könntest. Weil man sie leider nicht erkennen kann ...aber ich hatte mir das schon gedacht, dass alle aus Deutschland kommen :D

sollte jetzt funktionieren
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Generaldirektor am 01.April 2008, 15:01:25
also für die zukunft brauch sich die Türkei keine gedanken machen wo ihre ganzen spieler herkommen ;-)

<Bilder entfernt>

alle U19 und U20 spieler kommen also aus Deutschland. selbst die jetztige A-nationalmannschaft, spielt zur hälfte in deutschland. und spätestens in zweijahren kommen wieder zwei dazu. habe zwei große talente in meiner U19 ^^



Soso.... In der U20: Rummenigge und Mauersberger! Typische Namen für türkische Jugendliche  ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: _Kretsche_ am 01.April 2008, 16:36:05
wenns brasilianer wären, wäre es ja schon fast normal ;-)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: SVAustria33 am 01.April 2008, 18:22:40
Spiele mit dem AS Rom und habe im Spiel gegen AC Turin ein glückliches Händchen bewiesen. Alle 3 Joker stachen und drehten das Spiel.

 (http://s7.directupload.net/images/080401/temp/almqvjy2.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/1385/almqvjy2_jpg.htm)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Octavianus am 01.April 2008, 18:28:44
Habe einen Testspielstand mit Arsenal London und es läuft auch ganz ordentlich, momentan leider ein kleiner Durchhänger, nur noch Remis oder ganz knappe Siege, leider stehen mir Hammerwochen bevor :o

 (http://s5.directupload.net/images/080401/temp/wz6cgmsq.jpg) (http://s5.directupload.net/file/d/1385/wz6cgmsq_jpg.htm)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Omegatherion am 01.April 2008, 18:31:15
Habe einen Testspielstand mit Arsenal London und es läuft auch ganz ordentlich, momentan leider ein kleiner Durchhänger, nur noch Remis oder ganz knappe Siege, leider stehen mir Hammerwochen bevor :o

 (http://s5.directupload.net/images/080401/temp/wz6cgmsq.jpg) (http://s5.directupload.net/file/d/1385/wz6cgmsq_jpg.htm)

Ach du Schande! Ein ziemlich eintöniger Spielplan.  ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 01.April 2008, 18:38:25
also für die zukunft brauch sich die Türkei keine gedanken machen wo ihre ganzen spieler herkommen ;-)


alle U19 und U20 spieler kommen also aus Deutschland. selbst die jetztige A-nationalmannschaft, spielt zur hälfte in deutschland. und spätestens in zweijahren kommen wieder zwei dazu. habe zwei große talente in meiner U19 ^^



Hättest du türkische Ligen aktiviert, würde das anders aussehen ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: _Kretsche_ am 01.April 2008, 19:35:33
also für die zukunft brauch sich die Türkei keine gedanken machen wo ihre ganzen spieler herkommen ;-)


alle U19 und U20 spieler kommen also aus Deutschland. selbst die jetztige A-nationalmannschaft, spielt zur hälfte in deutschland. und spätestens in zweijahren kommen wieder zwei dazu. habe zwei große talente in meiner U19 ^^



Hättest du türkische Ligen aktiviert, würde das anders aussehen ;)

naja... is ja egal. die türkei reist eh nix bei mir ^^

@Octavianus: naja bei Arsenal stehen ja jetzt 3 Spiele gegen Liverpool an (2x Cl und 1x Meisterschaft) von daher net so aus der luft gegriffen  ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: _Kretsche_ am 01.April 2008, 22:35:36
was für demütigung!!!  :-[ :'( :( >:(

(http://img166.imageshack.us/img166/66/fcschalke04fcrotweierfuqy7.th.png) (http://img166.imageshack.us/my.php?image=fcschalke04fcrotweierfuqy7.png)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 02.April 2008, 18:29:43
Stimmt! Da macht Bellinghausen ein Tor gg dich ;D ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Tony Cottee am 02.April 2008, 21:42:45
Stimmt! Da macht Bellinghausen ein Tor gg dich ;D ;)

Das war auch mein Gedanke: Das Ergebnis ist nicht so tragisch, aber ein Gegentor durch Axel Bellinghausen würde mir auch wehtun ;-)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: _Kretsche_ am 02.April 2008, 22:31:04
rofl  :P
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Waldi98 am 04.April 2008, 22:05:02
Das erinnert doch stark an Schalke gegen Leverkusen als Butt auf dem Rückweg den Ball über sich hinweg ins Tor fliegen sah  ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: _Kretsche_ am 04.April 2008, 22:21:03
das zeigt doch, wie sehr sich der FM an die realität hält ^^
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: ede444 am 05.April 2008, 00:56:04
Nu spiele ich gegen den haushohen Favoriten Liverpool. Ich mache das Spiel, Liverpool hat eine Chance und trifft. Wie üblich. In der 85min mache ich den Ausgleich. Der Ball kommt wieder in den Mittelkreis. Mein Torwart ist noch auf dem Rückweg in sein Tor, der Schiri pfeift an, Gerrad haut einfach mal von der Mittellinie aus drauf...Tor. Liverpool gewinnt 2:1. So ein Schwachsinn.
www.fliegendezwerge.de/enax/liverpoolwonder.jpg

das ist doch supergeil!
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 05.April 2008, 13:08:08
Das liegt daran, dass der Torwart die 8 trägt. Der verhält sich dann mehr wie ein Feldspieler!
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: veni_vidi_vici am 05.April 2008, 18:52:40
Zitat
Provinz-Manager
Das liegt daran, dass der Torwart die 8 trägt. Der verhält sich dann mehr wie ein Feldspieler!

Ja, dass ist mir auch schon aufgefallen. Daher macht mein Stürmer mit der Nummer 1 auch die meisten Tore. Er ist halt nicht aufzuhalten, wenn er mit dem Ball in der Hand auf Tor zustürmt.  ;)

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: _Kretsche_ am 11.April 2008, 14:41:23
bin gerade mit Monopoli erster in der Serie C2 Girone C geworden. okay das ist nicht so ganz kurios ^^

das kuriose ist eigentlich viel mehr, das ein Verteidiger Torschützenköig geworden ist! okay es gibt Ligen wo sowas zu stande kommt, aber mit 30 Saisontoren ist das mehr als kurios finde ich. hat damit fast die hälfte an toren geschossen. Cantanzaro hat mit 80 Toren den zweit besten "sturm". ich habe dann mal so geschaut und dann sah ich, das der Typ auch noch 8x in der saison das Tor des Monats schoss. und in zwei Monaten lag er sogar auf den plätzen 1-3 bei der wahl.  ::)

(http://img20.imageshack.us/img20/4800/dariosorgiprofil2je8.th.png) (http://img20.imageshack.us/my.php?image=dariosorgiprofil2je8.png)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Golwar am 11.April 2008, 15:33:55
Das ist seit 8.0.2 mit den entsprechenden Corner-Settings eigentlich kein großer Wunder mehr, wenn der IV zum Goalgetter wird.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: _Kretsche_ am 11.April 2008, 17:17:53
wenn er bei mir spielen würde, könnte ich es verstehen. aber er spielt ja wo anders  ;D naja der verein hat auch in der abgelaufenen saison so an die 60 gegentore bekommen ^^
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 11.April 2008, 19:01:22
Der hat doch bestimmt im Mittelfeld gespielt, der hat ja auch noch viele Vorlagen.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: _Kretsche_ am 11.April 2008, 23:20:33
könnte man denken. aber ist laut Scout halt nur Verteidiger mehr nicht. selbst in den spielen gegen mich stand er als Verteidiger aufm Platz
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: veni_vidi_vici am 12.April 2008, 08:13:06
Hat er denn wengistens bei den Moves "läuft immer nach vorne"? Und wo er immer eingesetzt wurde kannst du sehen, wenn du auf Spielpositionen klickst. Also da wo die grünen und orangen Kreise angeben wo er spielen kann, steht rechts wo er eingesetzt wurde.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Casablanca am 12.April 2008, 13:43:59
Das erinnert doch stark an Schalke gegen Leverkusen als Butt auf dem Rückweg den Ball über sich hinweg ins Tor fliegen sah  ;D

Richtig - also tatsächlich auch schon einmal dagewesen. Bei mir noch nie passiert, daher also auch entsprechend selten eingestellt.

Jetzt warte ich mal auf einen Spielabbruch wegen starkem Regen  :P
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 12.April 2008, 15:27:39
könnte man denken. aber ist laut Scout halt nur Verteidiger mehr nicht. selbst in den spielen gegen mich stand er als Verteidiger aufm Platz

In dem Profil, das du hochgeladen hast, steht aber "Verteidiger(Zentral), Mittelfeldspieler (Rechts)". :P
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Gurpser am 12.April 2008, 21:23:35
Edith
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: zeuS0r am 14.April 2008, 14:46:29
(http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/d0ccc6b01d650eec064aeadcf7647e54.png) (http://www.ld-host.de/show/d0ccc6b01d650eec064aeadcf7647e54.png)

mehr ballbesitz, mehr torschüsse, 6x so viele ecken, mehr erfolgreiche pässe, mehr gewonnene zweikämpfe und mehr gewonnene kopfbälle. manchmal ist der fm schon etwas eigenartig..  ???
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mihajlovic am 14.April 2008, 16:25:55
(http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/d0ccc6b01d650eec064aeadcf7647e54.png) (http://www.ld-host.de/show/d0ccc6b01d650eec064aeadcf7647e54.png)

mehr ballbesitz, mehr torschüsse, 6x so viele ecken, mehr erfolgreiche pässe, mehr gewonnene zweikämpfe und mehr gewonnene kopfbälle. manchmal ist der fm schon etwas eigenartig..  ???

7 zu 0 ist doch ein gutes Ergebnis :) Geradezu verdient für einen Bayerntrainer. :)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: zeuS0r am 14.April 2008, 16:56:17
das lustige daran ist, dass ich acht spiele lang vorher kein einziges gegentor bekommen hatte.. dann hatte die cpu wohl genug und kannte keine gnade mehr  ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Casablanca am 14.April 2008, 20:54:08
das lustige daran ist, dass ich acht spiele lang vorher kein einziges gegentor bekommen hatte.. dann hatte die cpu wohl genug und kannte keine gnade mehr  ;D

Und schon darfst Du Deinen Thread im Taktikboard umschreiben  ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: RoG am 23.April 2008, 00:44:14
bei mir war grad am 15. August 2008 in Italien 1 Grad kalt und Schnee  ???
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Splash am 23.April 2008, 03:07:48
bei mir war grad am 15. August 2008 in Italien 1 Grad kalt und Schnee  ???

Da hat wohl jemand Schmiergeld gezahlt ;D ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: etmoe am 04.Mai 2008, 21:00:54
(http://i32.tinypic.com/v4cle8.png)

wieso hab ich ein all-star spiel in meiner saison. das hatte ich noch nie. kennt das jemand?
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: _Kretsche_ am 04.Mai 2008, 21:24:00
bei mir war grad am 15. August 2008 in Italien 1 Grad kalt und Schnee  ???

die angaben sollte man net ernst nehmen. hatte im september auch schon minusgrade  ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mef am 05.Mai 2008, 00:55:13
Kann man das schon kurios nennen oder ist das noch normal?

(http://www.fileden.com/files/2007/12/5/1626981/ausgeglichenesspiel.jpg)

PS: Ich bin ManU.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 05.Mai 2008, 02:03:24
Kann man das schon kurios nennen oder ist das noch normal?


Na ja, sowas kommt ja leider öfter mal vor. Hätte es aber kurios gefunden, wenn du 2:0 verloren hättest ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Herr_Rossi am 05.Mai 2008, 10:31:58
Nach Monaten mal wieder den FM ausgepackt und Leeds übernommen.
Die ersten 4 Spiele (3 Liga, 1 Pokal), 4x macht ein und der selbe Stürmer (Name fällt mir gerade nicht ein) das 1-0. So kann das weiter gehen.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mihajlovic am 05.Mai 2008, 12:47:26
(http://i32.tinypic.com/v4cle8.png)

wieso hab ich ein all-star spiel in meiner saison. das hatte ich noch nie. kennt das jemand?

Vonn Allstarspielen hab ich auch noch nie was gehört.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Splash am 05.Mai 2008, 13:12:07
Kann man das schon kurios nennen oder ist das noch normal?

(http://www.fileden.com/files/2007/12/5/1626981/ausgeglichenesspiel.jpg)

PS: Ich bin ManU.

Ich habe manchmal auch schon das Gefühl gehabt das der FM berechnet wann du Unentschieden zu spielen und wann du zu verlieren hast, egal wie gut du auf dem Platz bist. Solche Ergebnisse hatte ich auch schon öfters. Oder mal 1 zu 0 verloren obwohl der Gegner nur eine Chance hatte und ich mindestens 20 ::)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: DukeN am 01.Juni 2008, 01:45:37
Dieser Schiedsrichter scheint etwas übermotiviert zu sein:
(http://img61.imageshack.us/img61/9761/schirima0.jpg)

Ein Spiel von mir hat er auch schon gepfiffen...es gab zeitweise 30min lang keine einzige Torchance zu sehen, dafür alle 2min nen Freistoß :D und natürlich 2 Platzverweise ;)

Edit: Es handelt sich übrigens um Mike Otte, Regionalliga Nord.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: stefanalexej am 01.Juni 2008, 22:10:30
Dieser Schiedsrichter scheint etwas übermotiviert zu sein:
(http://img61.imageshack.us/img61/9761/schirima0.jpg)

Ein Spiel von mir hat er auch schon gepfiffen...es gab zeitweise 30min lang keine einzige Torchance zu sehen, dafür alle 2min nen Freistoß :D und natürlich 2 Platzverweise ;)

Edit: Es handelt sich übrigens um Mike Otte, Regionalliga Nord.

http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil.php?id=2341

Also bei den Zahlen finde ich das der Reseacher gute Leistung geizeigt hat bei Herrn Otte :)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: bigmazou am 03.Juni 2008, 10:39:00
ob es kurios oder in dem spiel "normal" ist weiss ich nicht. auf jedenfall bin ich entlassen worden nach folgenden erfolgen:

Leeds United

1. Saison Aufstieg in die 2.Liga (Medientipp Platz 5 glaub ich)
2. Saison Durchmarsch in die Premier League (Medientipp Platz 13)
3. Saison Platz 6 in der Premier League (Medientipp Platz 14) Uefa-Cup-Qualifikation!!!

Mittlerweile ein Vereinswert von über 100 Mios. erreicht, dazu mehrere Nationalspieler (darunter auch 2 englische) und viele U-Nationalspieler. kontostand bei etwa 40 mios.

4. Saison (Medientipp Platz 8 )
bis zur Winterpause auf Platz 4 gestanden, dann kam die Meldung, dass eine Investorengruppe den Verein übernehmen wolle. hab mir nichts weiteres gedacht. es wurde märz bis die ganze sache über die bühne ging. mittlerweile auf platz 2 vorgerückt, finale carling cup, im uefa-cup die gruppe als erster überstanden. dann kam die meldung vom neuen präsidenten, dass ich trotz anderen meldungen weiter trainer bleiben werde! ich bekam sogar noch einen netten zustupf von 50 mios. aufs konto gepackt und träumte schon von ganz grossen zeiten...
2 oder 3 wochen später, immer noch auf platz 2, im uefa-cup das viertelfinale erreicht, kommt die meldung dass ich entlassen werde und der neue besitzer auf "eigenes personal" setzen will!!!!!

sowas ist doch einfach scheisse!!! hab noch nie solange einen spielstand gehalten und war voll motiviert den verein zur nummer eins machen zu wollen und dann das  :(

falls ihr euch fragt warum ich so erfolgreich war: ich hab etwas am editor rumgebastelt und aus schulden etwa 10 mio vermögen gemacht. wird nicht gerne gelesen aber mir machte es so halt mehr spass und das ist das wichtigste am spiel und sowieso nicht das problem, welches ich beschrieben habe ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: stefanalexej am 03.Juni 2008, 11:39:47
"kommt die meldung dass ich entlassen werde und der neue besitzer auf "eigenes personal" setzen will!!!!!
"

Unschön für dich  sehe aber keinen Bug  ???
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: jaws am 03.Juni 2008, 11:46:42
Na ja, ich weiß nicht wie frequentiert das vorkommt, dass man dann auch entlassen wird, wenn der Verein neu übernommen wird. Wenn das jedes Mal vorkommen sollte, fänd ich das schon arg fragwürdig, aber so ist das halt einfach blöd gelaufen und man kann da nix machen. Würde da auch keinen Bug sehen oder so. Sehr unglückliche Situation.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Golwar am 03.Juni 2008, 12:22:26
bigmazou hatte doch gar nicht behauptet dass es sich um einen Bug handelt ?
Und dass er sich aufregt und die Entscheidung der neuen Besitzer "kurios" findet nach seinen schönen Erfolgen, ist wohl durchaus verständlich ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mef am 03.Juni 2008, 12:46:59
http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil.php?id=2341

Also bei den Zahlen finde ich das der Reseacher gute Leistung geizeigt hat bei Herrn Otte :)

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber Otte hat keine Attribute eingetragen. War also reiner Zufall. :)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: jaws am 03.Juni 2008, 12:48:02
bigmazou hatte doch gar nicht behauptet dass es sich um einen Bug handelt ?
Und dass er sich aufregt und die Entscheidung der neuen Besitzer "kurios" findet nach seinen schönen Erfolgen, ist wohl durchaus verständlich ;)

Ja, stimmt, aber wenn man dazu noch die negativen Stimmen zählt, die sich im offiziellen Forum teilweise geäußert haben, wollte ich direkt prophylaktisch drauf hinweisen, dass es kein Bug ist. ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: stefanalexej am 03.Juni 2008, 17:58:42
bigmazou hatte doch gar nicht behauptet dass es sich um einen Bug handelt ?
Und dass er sich aufregt und die Entscheidung der neuen Besitzer "kurios" findet nach seinen schönen Erfolgen, ist wohl durchaus verständlich ;)

Stimmt würde ich mich auch richtig aufregen  ;)

http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil.php?id=2341

Also bei den Zahlen finde ich das der Reseacher gute Leistung geizeigt hat bei Herrn Otte :)

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber Otte hat keine Attribute eingetragen. War also reiner Zufall. :)

Miste ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Vidukano10 am 03.Juni 2008, 19:47:24
Also das ist wirklich mehr als ärgerlich. Wenn das Präsidium einfach nur das Saisonziel stark nach oben korrigieren würde wäre das wohl am realistischstem. Naja^^
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Knalltuet am 04.Juni 2008, 11:21:14
Von wegen FM und realistisch.....Pfff.

WM und EM Sieger wurden bei mir:
2008 England (EM)
2010 England (WM)
2012 England (EM)

Sowas aber auch...
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Omegatherion am 04.Juni 2008, 11:26:52
Da könnte man glatt vermuten, das Spiel wäre von Engländern programmiert worden.  ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mef am 04.Juni 2008, 13:00:54
England ist ganz sicher nicht überbewertet. ;)
Die Daten haben auch nichts mit Programmieren zu tun.

Es ist halt einfach schwer darzustellen, dass die englische Mannschaft trotz grandioser Spieler immer so versagt.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Vidukano10 am 04.Juni 2008, 13:46:25
3 mal hintereinander ist schon funny. Welche Ligen hast du denn aktiviert gehabt?
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: veni_vidi_vici am 04.Juni 2008, 14:32:20
Da die Nationalspieler der größten Länder meines Wissens eh mitgeladen werden, macht das glaub ich keinen Unterschied. Zumal es sich ja um die nächsten paar Jahre handelt.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Vidukano10 am 04.Juni 2008, 14:48:47
Also ich finde schon dass es ein großer Unterschied ist ob eine Liga mitgeladen wird oder nicht.
Habe schon öfters gelesen dass die Nationalmannschaften aktivierter Ligen regelmäßig besser abschneiden als nicht geladene (aber eigentlich gleichwertige) NM.

Vielleicht hat das auch mit der Spielpraxis etc. zu tun. Bin mir da nicht sicher weil ich immer viele Länder geladen habe^^
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 04.Juni 2008, 18:36:57
Also ich finde schon dass es ein großer Unterschied ist ob eine Liga mitgeladen wird oder nicht.
Habe schon öfters gelesen dass die Nationalmannschaften aktivierter Ligen regelmäßig besser abschneiden als nicht geladene (aber eigentlich gleichwertige) NM.



So habe ich es bisher auch wahrgenommen. Wenn die Liga mitgeladen wird, dann schneidet die jeweilige Nati meist besser ab.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: creative am 05.Juni 2008, 21:49:41
Englische Spieler sind extrem überbewertet, genauso wie in Italien extrem viele hochwertige Jugendspieler erstellt werden.

Hier muss man mal eine Grenze setzen. England muss deutlich runtergeschraubt werden und auch viele Dinge müssen mal überarbeitet werden. Es lohnt sich z.b. garnicht auf deutsche Talente am Anfang zu setzen, da in der Datenbank abgesehen von Marin und Kroos garkeine Talente für internationale Ansprüche zufinden sind.

Ich habe mal vor ein paar Jahren einen netten Vergleich im Forum gepostet, wo man das Ungleichgewicht der Spielertalentverteilung sehen konnte. Es hat sich wirklich nur minimal etwas verbessert und mir vergeht eigentlich durch solche Sachen auch der Spielspaß. Ich bin nicht dafür, dass man jetzt deutlich mehr deutsche Talente einbauen muss (obwohl eine schnellere Anpassung wäre zu wünschen), einige deutsche Spieler müssen erstmal über mehrere Jahre eine hervorragende Leistung bringen, bevor sie ein höheres Potenzial eingetragen bekommen. In England braucht ein 17 Jähriger nur ein paar Bälle halbwegs solide annehmen können und schon wird aus ihm im FM der kommmende Keegan. Extrem ist natürlich die Talentverteilung in Italien und Portugal, da gibt es anscheinend die Vorgabe, dass ein gewisser Satz der Spieler Supertalente sein müssen. 

Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: ale del piero am 05.Juni 2008, 21:55:48
Naja sehe ich nicht ganz so extrem... hast zwar recht das einige spieler viel zu gut abschneiden... aber die U21 der Länder die du genannt hast sind in echt auch nicht umsonst deutlich besser als die deutsche  ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mef am 05.Juni 2008, 22:32:18
Mal davon abgesehen, dass es nichts mit Kuriositäten zu tun hat...
Englische Spieler sind extrem überbewertet, genauso wie in Italien extrem viele hochwertige Jugendspieler erstellt werden.

Wenn die Engländer eines nicht machen, dann ist das überbewerten, keine Sorge.
Die Italiener sind da schon ein ganz anderes Kaliber...

Hier muss man mal eine Grenze setzen. England muss deutlich runtergeschraubt werden und auch viele Dinge müssen mal überarbeitet werden.
Es gibt aber nunmal keinen, der die Datenbank im Ganzen ausführlich überwacht, den kann es garnicht geben. Keiner kennt sich in jedem Land gleicht gut aus. Mal abgesehen davon, dass es den Researchprozess stark verlangsamen würde, wenn immer einer noch die gesamte Datenbank durchschauen würde.
Für die Daten eines Landes sind die jeweiligen HRs verantwortlich und die messen nunmal teilweise mit unterschiedlichen Maßstäben.

Es lohnt sich z.b. garnicht auf deutsche Talente am Anfang zu setzen, da in der Datenbank abgesehen von Marin und Kroos garkeine Talente für internationale Ansprüche zufinden sind.
Das ist Unsinn. Es gibt einige Talente, die auf einer Stufe mit Marin stehen.

Ich bin nicht dafür, dass man jetzt deutlich mehr deutsche Talente einbauen muss (obwohl eine schnellere Anpassung wäre zu wünschen)

Tja, dann muss ich dich wohl enttäuschen, da wir die Datenbank so anpassen, dass es im FM2009 mehr deutsche als englische Weltklassetalente geben wird. Zwar immernoch weniger als Spanier oder Franzosen, aber vor denen steht Deutschland meiner Meinung nach auch nicht.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Vidukano10 am 06.Juni 2008, 09:01:44
Ich glaube das Problem ist oftmals nicht die Talentverteilung, sondern die viel zu hohe Einstufung des aktuellen Potentials. Als Walcott damals nach Arsenal wechselte hatte er nicht nur ungeheures Potential, nein er hätte auch direkt für fast jeden Club weltweit in der Stammformation stehen können so gut war er.
Nun sind zwei Jahre vergangen und er nähert sich langsam diesen Vorschusslorbeeren an, ist aber immer noch nicht so stark. Sowas ist ein Unding und passiert in vielen Ländern.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Murmel am 06.Juni 2008, 14:31:53
Also ich bin letztens von Arsenal (standen auf Platz 14) eingestellt worden. Wollen natürlich Meister werden BlaBla und haben ca. 150 Mio auf dem Konto. Da im Kader nur ein Stürmer war das letzte aus der Jugend und zweiter Mannschaft zusammen gekratzt. Es war eh schon  der 25 Spieltag und die meisten Spiele habe ich gewonnen und war dann zuletzt auf Platz 8. Kaufe viele gute Spieler ablösefrei und freue mich schon auf die neue Saison und werde dann am letzten Spieltag gefeuert. Konnte in der nächste Saison dann mitverfolgen wie der neue Trainer für seine Einkäufe gelobt wurde :(
Das nimmt einem schon die Lust am spielen.

Oder nach 15-20 Saisons. In Deutschland jeder Klub will um den Titel mitspielen Stuttgart,  HerthaBSC, Schalke ect. Dabei haben die Vereine überhaupt kein Geld und oft sogar 10-15 Mio Schulden. Habe dann beim FC Bayern angeheuert und der Klub hatte 10 Mio auf dem Konto und wollte nur ins Tabellenmittefeld  ??? Bin dann im ersten Jahr sechster geworden und auch im zweiten Jahr will Bayern nur in den Europapokal obwohl sie inzwischen wieder fast 50 Mio auf dem Konto haben, und ich Tabellenzweiter bin! Auch sollte das mal mehr berücksichtigt werden wenn man einen Schuldenklub saniert.
Also in Sachen Realismus ist meiner Meinung nach einiges noch zu tun.

Aber kann mir jemand sagen warum beim Vorstand oft steht "Man solle seinen Job als Trainer besser machen" ? Ich meine das steht auch oft da wenn man sogar Tabellenführer ist. Woran liegt das ?
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Vidukano10 am 06.Juni 2008, 15:10:54
Geh doch mal in die Detailansicht. Sind Spieler unzufrieden? Wie ist der Kontostand? Gehaltsbudget eingehalten? Neue Spieler gut eingeschlagen? Wie läufts in den anderen Wettbewerben?


Und dann noch was eigenes von mir:
Hab den Ligapokal gewonnen aber der Vorstand ist darüber nur leicht erfreut (Balken ca. auf 2/3)
Also wirklich, noch besser gehts doch nicht ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: veni_vidi_vici am 06.Juni 2008, 18:50:21
Vielleicht hättest du ihn souveräner gewinnen sollen.  ;)

Oder du hast erst im Halbfinale angefangen und es gibt nur den vollen Balken, wenn man 3 Spiele gewinnt.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mef am 06.Juni 2008, 19:16:11
Ligapokal in Deutschland? Der hat weniger Reputation als die 2.Liga, klar dass ein Sieg dort für einen Topverein nicht viel zählt.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: creative am 06.Juni 2008, 20:10:24
Zitat
Wenn die Engländer eines nicht machen, dann ist das überbewerten, keine Sorge.

Hast du dir schon mal die englischen Torhüter angeschaut, dass ist schlicht lächerlich...

Ich will hier keine Werte angeben aber ein Robinson oder Carsson auf einem Niveau (oder gar besser) mit Enke oder Neuer?
England wird wie eine Topnation bewertet und dieser Status darf angezweifelt werden, natürlich wird in England die Nationalmannschaft seit Jahrzehnten als eine der Topnationalmannschaften bewertet aber objektiv ist die englische Mannschaft einfach keine Topmannschaft, sondern nur ein überdurchschnittliches Team.

Zitat
Die Italiener sind da schon ein ganz anderes Kaliber...

Italien ist schon seit Jahren eigentlich nicht mehr ernst zunehmen.
Portugal scheint sich aber gebessert zu haben, die Anzahl der Talente sind runtergegangen.

Zitat
Es gibt aber nunmal keinen, der die Datenbank im Ganzen ausführlich überwacht, den kann es garnicht geben. Keiner kennt sich in jedem Land gleicht gut aus. Mal abgesehen davon, dass es den Researchprozess stark verlangsamen würde, wenn immer einer noch die gesamte Datenbank durchschauen würde.
Für die Daten eines Landes sind die jeweiligen HRs verantwortlich und die messen nunmal teilweise mit unterschiedlichen Maßstäben.

Vielleicht wäre sowas mal angebracht?

Eine übernationale Stelle mit erfahrenen Editoren besetzt, die gewisse Unfeinheiten einfach besser sehen können und die nötigen Schritte einleiten können. Wenn man dann so ein Datensatz wie den aus Italien bekommt, wo aus irgendeinen Grund das x-fache an Spieler mit sehr großen Potenzial existieren, kann man bei Unstimmigkeiten mal fragend anklopfen.

Eine totale Gerechtigkeit kann man nicht hinkriegen aber wieso hat eben Italien seit Jahren immer so viele Talente?

Zitat
Tja, dann muss ich dich wohl enttäuschen, da wir die Datenbank so anpassen, dass es im FM2009 mehr deutsche als englische Weltklassetalente geben wird. Zwar immernoch weniger als Spanier oder Franzosen, aber vor denen steht Deutschland meiner Meinung nach auch nicht.

Ich bin eher für weniger Talente und zwar überall, genauso wie im späteren Verlauf weniger Talente generiert werden sollten. Mit den Jahren hat man ja immer einen heftigen Talentüberschuss.
 


Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mef am 06.Juni 2008, 20:37:19
Es hat immernoch nichts mit Kuriositäten zu tun...
Hast du dir schon mal die englischen Torhüter angeschaut, dass ist schlicht lächerlich...

Ich will hier keine Werte angeben aber ein Robinson oder Carsson auf einem Niveau (oder gar besser) mit Enke oder Neuer?
England wird wie eine Topnation bewertet und dieser Status darf angezweifelt werden, natürlich wird in England die Nationalmannschaft seit Jahrzehnten als eine der Topnationalmannschaften bewertet aber objektiv ist die englische Mannschaft einfach keine Topmannschaft, sondern nur ein überdurchschnittliches Team.

Das ist einfach Unsinn! Objektiv betrachtet ist die englische Mannschaft VON DEN EINZELSPIELERN HER eine der besten der Welt! Terry, Ferdinand, Lampard, Gerrard, Cole, das sind absolute Weltstars. Dass die Mannschaft in der Realität nicht alles aus sich rausholt, hat nichts mit der Qualität der Spieler zu tun.

Robinson ist DEUTLICH schlechter als Enke bewertet und auch schlechter als Neuer, Carson ist besser als Neuer, aber schlechter als Enke. (Ich vergleiche hier die englischen Werte aus 8.0.2 mit unseren Werten für 2009, aber ich denke nicht, dass das in diesem Fall einen Einfluss hat).
Du glaubst also echt die Geschichten, dass englische Torhüter ja soo schlecht und deutsche Torhüter ja sooo gut wären? Wahrscheinlich behauptest du auch, Beckham hätte nix drauf...

Italien ist schon seit Jahren eigentlich nicht mehr ernst zunehmen.
Portugal scheint sich aber gebessert zu haben, die Anzahl der Talente sind runtergegangen.

Eine übernationale Stelle mit erfahrenen Editoren besetzt, die gewisse Unfeinheiten einfach besser sehen können und die nötigen Schritte einleiten können. Wenn man dann so ein Datensatz wie den aus Italien bekommt, wo aus irgendeinen Grund das x-fache an Spieler mit sehr großen Potenzial existieren, kann man bei Unstimmigkeiten mal fragend anklopfen.

Eine totale Gerechtigkeit kann man nicht hinkriegen aber wieso hat eben Italien seit Jahren immer so viele Talente?


Ich finde übrigens aus FM-Spieler-Sicht nicht, dass Italien zu viele Talente im engeren Sinne hätte.
Was bei Italien aber der Fall ist, ist, dass Spieler öfter mal überbewertet werden (sowas wie Pato CA 160) , dazu sieht man bei einigen ARs, dass sie nicht objektiv beurteilen, was z.B. Barzaglis PA 188 zeigt.
Es ist aber die Aufgabe des HRs, sowas zu verhindern. Sowas sind Einzelfälle, der keiner, der die ganze Datenbank überwacht, zuverlässig aufspüren könnte.
Ein "x-faches an Spielern mit sehr großem Potential" kann ich aber in keinem Land entdecken. Das einzige, was auffällt ist, dass 3 -10er Mexikaner sind.

Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Vidukano10 am 06.Juni 2008, 21:03:57
Vielleicht hättest du ihn souveräner gewinnen sollen.  ;)

Oder du hast erst im Halbfinale angefangen und es gibt nur den vollen Balken, wenn man 3 Spiele gewinnt.

LG Veni_vidi_vici
Nee bin glaube ich 5. in der Vorsaison geworden. Dann ein 3:0 gegen Stuttgart, ein 4:1 gegen Bayern und ein 3:1 gegen Bremen (oder ähnlich hoch^^) also das war für mich total überraschend daher kann es daran wohl nicht liegen.

@mef
hat doch nichts damit zu tun wieviel es zählt. Der Balken gibt nunmal die Bewertung in dem Pokal an und wenn ich souverän gewinne sollte er auch voll sein, ob er dann kaum in die gesamtwertung mit einfließt ist mir total egal ;)

P.S: Ich finde die englischen Spieler in der Realität auch nicht gerade so dolle. Ein Ferdinand gewinnt 2 Kopfbälle und ist direkt der beste Innenverteidiger der Welt. Mertesacker macht in der Zeit 8 gewonnene Tacklings, 5 Kopfballduelle und gibt ne Vorlage und wird nur als überdurchschnittlich bezeichnet. So ist das nunmal.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mef am 06.Juni 2008, 22:01:41
P.S: Ich finde die englischen Spieler in der Realität auch nicht gerade so dolle. Ein Ferdinand gewinnt 2 Kopfbälle und ist direkt der beste Innenverteidiger der Welt. Mertesacker macht in der Zeit 8 gewonnene Tacklings, 5 Kopfballduelle und gibt ne Vorlage und wird nur als überdurchschnittlich bezeichnet. So ist das nunmal.

Und das meinst du ernst? Ferdinand ist so unheimlich schnell und technisch klasse, davon kann jeder deutsche Innenverteidiger nur träumen.
Dazu hat er in der Premier League eine Zweikampfquote von 85%, zum Vergleich: Mertesacker lag in dieser Saison in der Bundesliga mit 72,5% an der Spitzenposition.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: creative am 06.Juni 2008, 22:41:43
P.S: Ich finde die englischen Spieler in der Realität auch nicht gerade so dolle. Ein Ferdinand gewinnt 2 Kopfbälle und ist direkt der beste Innenverteidiger der Welt. Mertesacker macht in der Zeit 8 gewonnene Tacklings, 5 Kopfballduelle und gibt ne Vorlage und wird nur als überdurchschnittlich bezeichnet. So ist das nunmal.

Und das meinst du ernst? Ferdinand ist so unheimlich schnell und technisch klasse, davon kann jeder deutsche Innenverteidiger nur träumen.
Dazu hat er in der Premier League eine Zweikampfquote von 85%, zum Vergleich: Mertesacker lag in dieser Saison in der Bundesliga mit 72,5% an der Spitzenposition.

Wieso ist diese Mannschaft, die auf dem Papier immer zu einer Topmannschaft gemacht wird, in der Realität immer so scheiße? Irgendwann sollte man doch nen kleinen Realitätscheck machen. Und an den vielen "miesen" Trainer kann es auch nicht immer gelegen haben.
Es kann doch nicht sein, dass England in der Realität nicht mal einen Blumentopf gewinnen würde aber im FM ein Dauerabo für WM und EM Titel hat, da vergeht mir so langsam der Spielspaß.
Viele Ligen sind gut gemacht aber es sind immer wieder seit Jahren die selben Nationen, die das Zusammenspiel der Liegen einfach negativ beeinflussen. Und wer meint, dass 100 Italianer mit einem Potenzial über 170 nicht übertrieben sind gegenüber 30 Deutsche in diesem Bereich, kein Indiz für eine grundsätzlich schlechte Talentverteilung ist, dann ist jede Diskussion wirklich Zwecklos. Selbst England fällt mit seinen 40-50 Spielern in diesem Bereich ab gegenüber Italien.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mef am 06.Juni 2008, 23:06:58

Wieso ist diese Mannschaft, die auf dem Papier immer zu einer Topmannschaft gemacht wird, in der Realität immer so scheiße? Irgendwann sollte man doch nen kleinen Realitätscheck machen. Und an den vielen "miesen" Trainer kann es auch nicht immer gelegen haben.
Es kann doch nicht sein, dass England in der Realität nicht mal einen Blumentopf gewinnen würde aber im FM ein Dauerabo für WM und EM Titel hat, da vergeht mir so langsam der Spielspaß.

Das ist doch unsinn, jetzt ist England einmal bei einem großen Turnier nicht dabei, und schon würden sie "nicht mal einen Blumentopf gewinnen"? Hallo?
Von Dauerabo auf die Titel erkenne ich in meinen Spielen nichts.
Viele Ligen sind gut gemacht aber es sind immer wieder seit Jahren die selben Nationen, die das Zusammenspiel der Liegen einfach negativ beeinflussen. Und wer meint, dass 100 Italianer mit einem Potenzial über 170 nicht übertrieben sind gegenüber 30 Deutsche in diesem Bereich, kein Indiz für eine grundsätzlich schlechte Talentverteilung ist, dann ist jede Diskussion wirklich Zwecklos. Selbst England fällt mit seinen 40-50 Spielern in diesem Bereich ab gegenüber Italien.
Ja, in Italien wird mit dem Potential übertrieben, allerdings heißt das nicht, dass sie auch mehr Talente haben, da oft auch Spieler, die 25 oder so sind, ein zu hohes Potential bekommen.
Von den Talenten (Minus-Potential) her finde ich Italien (ohne mich jetzt genau an die Statistiken aus dem HR-Forum erinnern zu können) ok.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Boba am 07.Juni 2008, 10:21:55
Da das zitieren nit wirklich funktioniert schreibe ich es so.

Ich muss Mef recht geben. Es gibt in keinem Fall ein sgn. "Dauerabo" an Titeln bei WM und EM, geschweige denn dass es überhaupt oft vorkommt das ein Land 2 große Titel hintereinander gewinnt. Gerade beim Thema England, auch wenn sie jezz nicht bei der EM dabei sind, finde ich es durchaus realistisch das sie auch Mal ne EM oder WM gewinnen, da sie meiner Meinung nach einer der stärksten Mannschaften auf der Welt sind.
Ich denke, dass gerade der FM was WM und EM angeht, sehr realistisch ist, auch wenn manchmal, wie von ein paar leuten genannte ,"Unstimmigkeiten" passieren, doch meistens die richtigen Nationen gewinnen( Spanien Italien Frankreich bei EM z.B) und ich bezweifel auch das sich hier i-wer beschweren würde wenn Deutschland ein sgn. "Dauerabo" in Anspruch nehmen würde und reien Weise Titel holen würde........ aber gut das ist ja ein anderes Thema..... ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: BAMBEX am 07.Juni 2008, 11:38:47
Also ich spielte ja denn FM2008 Regelmäßig und hab auch mehrere starts hinter mir und da hat England noch nie was geholt.
bei 8 Spielstände bis jetzt
EM 2008 Italien 5 mal,Frankreich 2 mal und Deutschland 1 mal.
WM 2010 3 Mal Italien, Frankreich 4 und einmal Deutschland
EM 2012 2 mal Italien, 2 mal Frankreich und 4 mal Deutschland
WM 2014 1 Mal Portugal, 1 mal Spanien, 2 mal Italien, 2 mal Frankreich und 2 mal Deutschland
EM 2016 2 mal Italien, 2 mal Franklreich 3 mal Deutschland und 1 mal Schweiz

das waren bis jetzt meine Sieger in den jeweiligen Spielstände.

England fliegt meistens schon in Achterfinale raus wenn sie dabei.

mit den Talenten kann ich schon sagen das die Engländer die besseren Jungs haben als die Deutschen aber es gibt manchmal auch super Deutsche als Talente die auf Weltklasse niveau kommen. Das Einzige was mich stört ist das die Keeper aus England als Talente viel besser sind als Deutsche.
Später hat man in Deutschland sehr schlechte Talente im vergleich gegen die anderen Nation und das war bis jetzt in jeden langen Spielstand so. Alles Überbprüft mit dem Scout.

Datenbank vom letzten Patch von SI
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Murmel am 07.Juni 2008, 15:27:15
Geh doch mal in die Detailansicht. Sind Spieler unzufrieden? Wie ist der Kontostand? Gehaltsbudget eingehalten? Neue Spieler gut eingeschlagen? Wie läufts in den anderen Wettbewerben?


Und dann noch was eigenes von mir:
Hab den Ligapokal gewonnen aber der Vorstand ist darüber nur leicht erfreut (Balken ca. auf 2/3)
Also wirklich, noch besser gehts doch nicht ;D

Welche Detailansicht meinst Du ? Wenn ich mit nem Mittelfeldklub erster bin dann ist oft der Vorstand nur zufrieden ? Aha. Wenn ich in meinem Saisonbudget nicht aufbrauche und unter dem Gehaltmax liege bin ich trotzdem schuld wenn der Klub schulden hat obwohl ich keine andere Möglichkeit besitze um Geld zu machen ausser Spieler zu verkaufen ? Und wenn ich Spieler verkauf füllt der verein ersmal sein Konto auf, und stellt nur ein Bruchteil dafür für neue Spieler zu verfügung wenn überhaupt. Dankbar ist der Verein auch nicht eine Verdienstaufstellung der Karriere gibt es nicht.

Jetzt wurde ich zweiter spielCL (Jahr 2022 Bayern dümpelt sonst nur im Mittelfeld rum ) und der Verein meint ich würde mich nicht um langfristige Ziele kümmern. Das Gemeckere geht aufm Sack weil die Ki zu Dumm ist Leistungen des Spieler wirklich zu kapieren.

Ganz abgesehen das ich von jedem Topverein gejagt werde obwohl ich nur irgendwann nen Ligapokal glücklich mit Frankfurt gegen Bayern gewonnen haben und nu mit Bayern zweiter und DFB Pokalsieger wurde im Jahr 2022. Zwar spielen meine übernommen Vereine grundsätzlich bessere Plätze ein als vorher, aber dem Vorstand scheint es kaum zu jucken, Die wollen nur das hier gewinnen und das und am besten noch das, und die Ziele sind nicht Realistisch. War auch Trainer bei Chealsea (Platz 14) und führte sie in den Europapokal. Wollen dann sofort Meister werden was ich nicht erfüllen kann ohne Geld und kündigte) Nun sind sie seit Jahren wieder auf Platz 14 !

Oder Spanien Getafe. Die Liga ist Stark. Am Anfang mithalten und kurz danch muss es der Europapokal sein, Aber die Liga ist zu stark um es ohne Geld zu schaffen. MAn muss nur kuckn was Barcelona manchmal einkauft. Was die für einen Spiele ausgeben hat man nichtmal für die ganze Mannschaft.

Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Vidukano10 am 07.Juni 2008, 17:06:36
Unter Zufriedenheit steht die auflistung in 5-7(?) Kategorien. Da kannst du unter wettbewerbe schauen wie erfolgreich du wo eingeschätzt wirst.

Ansonsten muss man ja nicht sein ganzes Transferbudget etc. ausgeben. Machen viele, der richtige Weg ist es aber auch nicht immer.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Murmel am 07.Juni 2008, 17:31:24
Unter Zufriedenheit steht die auflistung in 5-7(?) Kategorien. Da kannst du unter wettbewerbe schauen wie erfolgreich du wo eingeschätzt wirst.

Ansonsten muss man ja nicht sein ganzes Transferbudget etc. ausgeben. Machen viele, der richtige Weg ist es aber auch nicht immer.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich hatte oft noch 10-15 Millionen Transferbudget .Wenn das Konto aber ins Minus rutscht dann meint der Vorstand "ich" müsste was machen! Also entweder ist man nur Trainer oder auch Manager. Wenn ich aber Manager bin dann will ich die Kontrolle über die kompletten Finanzen. Soll sich doch mal Beckenbauer selber feuern, verkauft eh nur meine Talente eigenwillig  :o
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Boba am 07.Juni 2008, 18:22:47
Da muss ich dir Recht geben. Mit manchen Vereinen ist es meiner Meinung nach garnicht möglich monatliches Plus zu machen. Man selbst hält die ausgaben so niedrig wie möglich und trotzdem rutscht der Kontostand ins Minus. Am Ende ist man dann imemr Schuld, obwohl man da garnix machen kann. Also ist da, gerade was das Thema Finanzen angeht, eine große Lücke und man ist in dem Punkt Zufriedenheit in punkto Finanzen, völlig dem Spiel ausgeliefert, ohne das man Einfluss nehmen kann.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Golwar am 07.Juni 2008, 20:17:27
Sehe ich absolut nicht so, nach 2-3 Jahren bin ich eigentlich mit jedem Verein so weit dass ich nur 50-65% des Gehaltsbudgets in Anspruch nehmen muss. Bei mir gibt es dazu vom Verein immer das Feedback dass sie begeistert davon seien wie ich die Ausgaben handhabe, dass ich aber nicht den Erfolg des Vereins riskieren solle mit meinem Sparwillen ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Murmel am 07.Juni 2008, 21:19:56
Sehe ich absolut nicht so, nach 2-3 Jahren bin ich eigentlich mit jedem Verein so weit dass ich nur 50-65% des Gehaltsbudgets in Anspruch nehmen muss. Bei mir gibt es dazu vom Verein immer das Feedback dass sie begeistert davon seien wie ich die Ausgaben handhabe, dass ich aber nicht den Erfolg des Vereins riskieren solle mit meinem Sparwillen ;)

Du verstehst die Zusammenhänge glaube ich nicht. Das steht bei mir auch da, aber ich habe nicht das Gefühl das es Vorstandmässig etwas bewirkt. Warum wollen dann Clubs mit Schulden um den Titel mitspielen ?
Wenn Du Arsenal auf Platz 14 übernimst wollen die immer noch Meister nehmen. Alles was passiert ist bis dahin ist dann deine Schuld, obwohl Du nur nen maroden Klub wieder aufbauen willst.

@Boba

Ja das sehe ich auch so. Vor allem wenn man verantwortlich für den Kontostand ist (obwohl man nur Trainer mit Budget ist) da stimmt es schon hinten und vorne nicht.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Golwar am 07.Juni 2008, 22:08:36
Du redest jetzt auch von allem möglichen Murmel, aber nur sekundär über die Finanzen. Mir ging es hingegen ausschliesslich um die Behauptung von Boba dass es mit manchen Vereinen unmöglich sei die Finanzen auch nur irgendwie positiv zu gestalten. Mir zumindest ist so ein Fall noch nicht untergekommen.

Für die ganz extremen Fälle muss man hingegen eh feststellen dass es eben auch nicht unrealistisch ist dass manche Vereine mit dem Rücken zur Wand stehen. Wieso sollte im Spiel Friede, Freude & Eierkuchen herrschen während der Verein real Insolvenz anmelden muss ? Nicht mitbekommen was Platini erst gerade in diesen Tagen zu der CL und der Finanzlage deren großer Vereine sagte ?

Und ja, mag sein dass Arsenal mit Platz 14 nicht unbedingt logische Erwartungen für den Saisonabschluss äußert. Aber letztlich zwingt dich auch keiner den heissen Posten anzunehmen, oder ? Und ganz davon abgesehen habe ich mich dazu eben absolut gar nicht geäußert ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Boba am 07.Juni 2008, 22:36:11
Gut das du nochma was dazu sagst war mir nicht sicher ob deine Aussage auf mich bezogen war.

Das Problem ist ja nicht das Gehaltsbudget, welches ich auch bei JEDEM Verein im Griff habe, bloß der Verein gibt in 80 % der Fälle mehr aus als er einnimmt und aus diesem grund hab ich am jedem Monatsende ein Minus zu verbuchen. Ich finde einfach, das man zu wenig einfluss darauf hat was der Verein mit dem Geld macht und das man so am Ende die Suppe auslöffeln kann, wenn der Verein über zu hohe ausgaben klagt. Bei den Mannschaften aus der englischen Liga mache ich auch meistens Plus,aber woanders kann ich es wirklich jedesmal vergessen. Aber ich kann meine Gehaltsbudget ja auch nicht soweit herunterschruaben das ich kaum Spieler habe, deswegen stimmt es in dem Teil was finanzen im Bezug auf Zufriedenheit angeht, überhaupt nit.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Murmel am 07.Juni 2008, 22:45:56
Du redest jetzt auch von allem möglichen Murmel, aber nur sekundär über die Finanzen. Mir ging es hingegen ausschliesslich um die Behauptung von Boba dass es mit manchen Vereinen unmöglich sei die Finanzen auch nur irgendwie positiv zu gestalten. Mir zumindest ist so ein Fall noch nicht untergekommen.

Für die ganz extremen Fälle muss man hingegen eh feststellen dass es eben auch nicht unrealistisch ist dass manche Vereine mit dem Rücken zur Wand stehen. Wieso sollte im Spiel Friede, Freude & Eierkuchen herrschen während der Verein real Insolvenz anmelden muss ? Nicht mitbekommen was Platini erst gerade in diesen Tagen zu der CL und der Finanzlage deren großer Vereine sagte ?

Und ja, mag sein dass Arsenal mit Platz 14 nicht unbedingt logische Erwartungen für den Saisonabschluss äußert. Aber letztlich zwingt dich auch keiner den heissen Posten anzunehmen, oder ? Und ganz davon abgesehen habe ich mich dazu eben absolut gar nicht geäußert ;)

Weil die Finanzen nur ein kleines Problem sind. Ich denke jeder der lange spielt kann ein gutes Team aufstellen und Topspieler verkaufen und die Kasse des Verein füllen. Aber dankt das der Verein einem wirklich ausser das da steht das der Vorstand mit dem Geldmanagment zufrieden ist ? Ich bin da anderer Meinung, und ich glaube auch nicht das das in den Vereinszielen miteinfliesst. Ich denke das der Geldstand und die Ziele des Vereins auf jedem Fall zusammengehören. Bochum sucht sich nen Trainer und will um den Titel mitspielen. Geldstand ist egal! -20 Mio Du verstehen ?

Leider kann man vorher nicht einsehen was die Teams an Geld haben. Und Boba hat Recht.  Man wird gefeuert wenn man die Ziele nicht erreicht, Nur die Clubs haben hohe Ziele aber kein Geld. Man kann teilweise nicht mal ablöse freie Spieler kaufen weil keine Kohle da.

Nochmal Verzeinsziele und Kontostand passen nicht zusammen. Und Dein Beispiel ist daneben.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Golwar am 07.Juni 2008, 22:52:38
Gut das du nochma was dazu sagst war mir nicht sicher ob deine Aussage auf mich bezogen war.

Das Problem ist ja nicht das Gehaltsbudget, welches ich auch bei JEDEM Verein im Griff habe, bloß der Verein gibt in 80 % der Fälle mehr aus als er einnimmt und aus diesem grund hab ich am jedem Monatsende ein Minus zu verbuchen. Ich finde einfach, das man zu wenig einfluss darauf hat was der Verein mit dem Geld macht und das man so am Ende die Suppe auslöffeln kann, wenn der Verein über zu hohe ausgaben klagt. Bei den Mannschaften aus der englischen Liga mache ich auch meistens Plus,aber woanders kann ich es wirklich jedesmal vergessen. Aber ich kann meine Gehaltsbudget ja auch nicht soweit herunterschruaben das ich kaum Spieler habe, deswegen stimmt es in dem Teil was finanzen im Bezug auf Zufriedenheit angeht, überhaupt nit.

Also zu allerst - ein allmonatliches Plus ist auch nicht zwingend nötig um über die ganze Saison hinweg gesehen dennoch Gewinn zu machen.
Und auch ansonsten stimme ich dir nicht zu, lies doch mal in den diversen Stories hier. Ich habe mit Srem und seinem 3500 Mann Stadion auch keine paradiesischen Zustände, stehe aber als als Aufsteiger auf Platz 2 der Superliga, schöpfe mein Gehaltsbudget gerade einmal zur Hälfte aus und habe zur Saisonmitte noch über 100k Plus. Wenn du nur in der PL finanziell überleben kannst liegen die Mängel eben bei dir und nicht beim FM, sorry.

Ich bin da anderer Meinung, und ich glaube auch nicht das das in den Vereinszielen miteinfliesst.
...
Leider kann man vorher nicht einsehen was die Teams an Geld haben.
...

Murmel, du siehst vielleicht nicht exakt was an Bargeld da ist, sehr wohl aber die ungefähre Finanzlage ( Okay, solide etc. ) ! Es ist also völlig aus der Luft gegriffen was du da behauptest.
Zudem sieht man auch was der Verein wert ist, was z.Bsp den Wert der Spieler beinhaltet. Da es nichts gibt was einen davon abhält die teuersten Spieler zu verkaufen und sein Glück mit preiswerteren Alternativen zu versuchen, weiss ich wirklich nicht was dein Problem ist.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Murmel am 07.Juni 2008, 22:55:29
Du redest jetzt auch von allem möglichen Murmel, aber nur sekundär über die Finanzen. Mir ging es hingegen ausschliesslich um die Behauptung von Boba dass es mit manchen Vereinen unmöglich sei die Finanzen auch nur irgendwie positiv zu gestalten. Mir zumindest ist so ein Fall noch nicht untergekommen.

Für die ganz extremen Fälle muss man hingegen eh feststellen dass es eben auch nicht unrealistisch ist dass manche Vereine mit dem Rücken zur Wand stehen. Wieso sollte im Spiel Friede, Freude & Eierkuchen herrschen während der Verein real Insolvenz anmelden muss ? Nicht mitbekommen was Platini erst gerade in diesen Tagen zu der CL und der Finanzlage deren großer Vereine sagte ?

Und ja, mag sein dass Arsenal mit Platz 14 nicht unbedingt logische Erwartungen für den Saisonabschluss äußert. Aber letztlich zwingt dich auch keiner den heissen Posten anzunehmen, oder ? Und ganz davon abgesehen habe ich mich dazu eben absolut gar nicht geäußert ;)

Weil die Finanzen nur ein kleines Problem sind. Ich denke jeder der lange spielt kann ein gutes Team aufstellen und Topspieler verkaufen und die Kasse des Verein füllen. Aber dankt das der Verein einem wirklich ausser das da steht das der Vorstand mit dem Geldmanagment zufrieden ist ? Ich bin da anderer Meinung, und ich glaube auch nicht das das in den Vereinszielen miteinfliesst. Ich denke das der Geldstand und die Ziele des Vereins auf jedem Fall zusammengehören. Bochum sucht sich nen Trainer und will um den Titel mitspielen. Geldstand ist egal! -20 Mio Du verstehen ?

Leider kann man vorher nicht einsehen was die Teams an Geld haben. Und Boba hat Recht.  Man wird gefeuert wenn man die Ziele nicht erreicht, Nur die Clubs haben hohe Ziele aber kein Geld. Man kann teilweise nicht mal ablöse freie Spieler kaufen weil keine Kohle da.

Nochmal Vereinsziele und Kontostand passen nicht zusammen. Und Dein Beispiel ist daneben.

Und Bobas Meinung teile ich auch, Man kriegt die Finanzen in den Griff, aber der Vorstand reagiert nicht drauf. Ich glaube er meint das genauso. Bein einigen Vereinen mahct man z.b eine Mio Minus obwohl man alle gestellten Budgets einhält. Für mich gehört das alles zusammen.


Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Golwar am 07.Juni 2008, 22:56:46
Du kannst dich noch 5mal selber quoten und noch immer falsch liegen  ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Murmel am 07.Juni 2008, 23:07:37
Gut das du nochma was dazu sagst war mir nicht sicher ob deine Aussage auf mich bezogen war.

Das Problem ist ja nicht das Gehaltsbudget, welches ich auch bei JEDEM Verein im Griff habe, bloß der Verein gibt in 80 % der Fälle mehr aus als er einnimmt und aus diesem grund hab ich am jedem Monatsende ein Minus zu verbuchen. Ich finde einfach, das man zu wenig einfluss darauf hat was der Verein mit dem Geld macht und das man so am Ende die Suppe auslöffeln kann, wenn der Verein über zu hohe ausgaben klagt. Bei den Mannschaften aus der englischen Liga mache ich auch meistens Plus,aber woanders kann ich es wirklich jedesmal vergessen. Aber ich kann meine Gehaltsbudget ja auch nicht soweit herunterschruaben das ich kaum Spieler habe, deswegen stimmt es in dem Teil was finanzen im Bezug auf Zufriedenheit angeht, überhaupt nit.

Also zu allerst - ein allmonatliches Plus ist auch nicht zwingend nötig um über die ganze Saison hinweg gesehen dennoch Gewinn zu machen.
Und auch ansonsten stimme ich dir nicht zu, lies doch mal in den diversen Stories hier. Ich habe mit Srem und seinem 3500 Mann Stadion auch keine paradiesischen Zustände, stehe aber als als Aufsteiger auf Platz 2 der Superliga, schöpfe mein Gehaltsbudget gerade einmal zur Hälfte aus und habe zur Saisonmitte noch über 100k Plus. Wenn du nur in der PL finanziell überleben kannst liegen die Mängel eben bei dir und nicht beim FM, sorry.

Ich bin da anderer Meinung, und ich glaube auch nicht das das in den Vereinszielen miteinfliesst.
...
Leider kann man vorher nicht einsehen was die Teams an Geld haben.
...



Murmel, du siehst vielleicht nicht exakt was an Bargeld da ist, sehr wohl aber die ungefähre Finanzlage ( Okay, solide etc. ) ! Es ist also völlig aus der Luft gegriffen was du da behauptest.
Zudem sieht man auch was der Verein wert ist, was z.Bsp den Wert der Spieler beinhaltet. Da es nichts gibt was einen davon abhält die teuersten Spieler zu verkaufen und sein Glück mit preiswerteren Alternativen zu versuchen, weiss ich wirklich nicht was dein Problem ist.

Ich glaube eher Du hast keinen Durchblick Sorry.  Es gibt Vereine die machen konstant Minus jeden Monat obwohl der Etat des Spielers eingehalten wird und oft gewaltig drunter liegt. Die Vereine geben einem ein Transferbudget was sie selber oft nicht einhalten können. Ich hatte schon Vereine wo ich noch 15 Mio Transfergeld hatte, aber der Verein schon bei ca -10 Mio war. Wem glaubst Du wird dieses Minus angerechnet am Ende, obwol ich alle meine Auflagen erfüllt habe ? Ich spreche immer von der selben Sache, weil für mich gehört das zusammen.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Boba am 07.Juni 2008, 23:29:36
Genau das was Murmel eben gesagt hat, dass Verein konstant minus machen, egal wie gut du mit den Finanzen umgehst , habe ich auch gemeint. Es gibt imemr Vereine wo es geht jeden Monat plus zu machen udn das meine ich ja auch. Ich kann auch vor der saison einen Spieler verkaufen mir so 500K verschaffen und dann am ende vom Jahr mit nem plus von 100K dar zu stehen. Mir geht es einfach darum, dass die Ausgaben viel zu oft über den Einnamen liegt und ich glaube kaum dass das bei vielen vereinen in der realität der Fall ist und falls dem doch so sein sollte, bräuchte man viel mehr einfluss um seine ausgaben zu regulieren, aber so ist man dann dem Zufall ausgesetzt, was dann am Ende zu Unzufriedenheit und auch im Ernstfall Entlassung führt.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Golwar am 07.Juni 2008, 23:36:37
*seufz*
Also ihr labbert da auch einen Stuss zusammen. Der eine erklärt erst wörtlich er könnte nur in England mit den Finanzen auskommen, dann meint er wiederum was ganz anderes.
Der andere behauptet es würde keine Möglichkeit geben sich vorab über die finanzielle Situation eines Vereines zu informieren, was erwiesenermaßen falsch ist und will dann wieder etwas vom "großen ganzen" wissen dass den FM quasi unspielbar macht ?

Sorry, wenn ihr mit euren Aussagen nicht einmal annähernd eine erkennbare Linie verfolgen könnt, labbern wir hier noch ewig im Kreise.
Deswegen ein banales Angebot: Wenn euer Verein dick im Minus ist und euch dennoch ein großes Budget zur Verfügung stellt, dann seid so weise und nutzt das nicht aus. Ist schrecklich schwer, aber im Sinne von "das gehört ja alles zusammen" kann man das von einem Manager auch erwarten dass er seine Ausgaben selbst hinterfragt.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Boba am 08.Juni 2008, 00:17:15
Ich habe england gesagt, da england meiner meinung nach die 20 % sind wo man eben kein minus machet und mit deiner letzten Aussage ist überhaupt das eigentlich problem geklärt, welches zwischen Finanzen und Zufriedenheit besteht. Ich will mich auhc nicht beschweren, da DAS beste Managerspiel überhaupt ist, doch es dieses Problem ist mir nur aufgefallen und deswegen wollte ich es erwähnen.Ohne dir i-wie nahe treten zu wollen, weiß auch nicht, ob du überhaupt den Sinn unserer beiden Aussagen verstanden hast und um was es uns im Prinzip geht....
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Murmel am 08.Juni 2008, 00:18:04
*seufz*
Also ihr labbert da auch einen Stuss zusammen. Der eine erklärt erst wörtlich er könnte nur in England mit den Finanzen auskommen, dann meint er wiederum was ganz anderes.
Der andere behauptet es würde keine Möglichkeit geben sich vorab über die finanzielle Situation eines Vereines zu informieren, was erwiesenermaßen falsch ist und will dann wieder etwas vom "großen ganzen" wissen dass den FM quasi unspielbar macht ?

Sorry, wenn ihr mit euren Aussagen nicht einmal annähernd eine erkennbare Linie verfolgen könnt, labbern wir hier noch ewig im Kreise.
Deswegen ein banales Angebot: Wenn euer Verein dick im Minus ist und euch dennoch ein großes Budget zur Verfügung stellt, dann seid so weise und nutzt das nicht aus. Ist schrecklich schwer, aber im Sinne von "das gehört ja alles zusammen" kann man das von einem Manager auch erwarten dass er seine Ausgaben selbst hinterfragt.
Ähm England was laberst Du eigendlich ? ich vermute mal Das Du mich mit Arsenal meinst. Ich sehe nur du verstehtst gar nix. Ein Verein macht Schulden obwohl man als Trainer seine Budgets einhält! Trotzdem macht der Verein Minus dem man als Spieler ausgleichen muss. Und die Vorstände registrieren das nicht bzw. bewerten die neue
Ausgangslage nicht neu. Es gibt ein Saisonziel das muss eingehalten werden. Und wenn ich 100 Milionen verdiene dann steht das ich die Finazen unter Kontrolle habe  aber es wird Dir nicht positiv angewertet,

Hm schon witzig das 2 Leute ähnlich reden, während einer was völlig anderes behauptet ? Jaja die Welt ist komisch
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: veni_vidi_vici am 08.Juni 2008, 08:17:21
Also das die Budgets nicht logisch sind kann ich absolut bestätigen! Hält man das Finanzbudget ein und schöpft das Transferbudget aus, kann es trotzdem passieren, dass man am Ende einer Saison gewaltig im Minus steht. Resultat der Geschicht ist, dass das Präsidium deine Spieler beim geringsten Angebot selbstständig ziehen lässt und du in seiner Gunst sinkst.

Fazit: Indem man die Vorgaben des Präsidenten einhält sorgt man dafür, dass gute Spieler gehen und riskiert einen Rauswurf aufgrund der schlechten Finanzlage (obwohl der Präsi es ja selber so vorgegeben hat).

Ich habe am Anfang des 08ers auch lernen müssen, dass man sich nicht auf die Vorgaben des Präsidenten einlassen sollte - sondern das Gesamtgefüge selber im Auge behalten sollte. Damit fährt man sicherer. Macht das Element "Zufriedenheit durch Finanzen" natürlich ein wenig überflüssig.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Aachen4ever am 08.Juni 2008, 09:41:04
Ich glaube eher Du hast keinen Durchblick Sorry.  Es gibt Vereine die machen konstant Minus jeden Monat obwohl der Etat des Spielers eingehalten wird und oft gewaltig drunter liegt. Die Vereine geben einem ein Transferbudget was sie selber oft nicht einhalten können. Ich hatte schon Vereine wo ich noch 15 Mio Transfergeld hatte, aber der Verein schon bei ca -10 Mio war. Wem glaubst Du wird dieses Minus angerechnet am Ende, obwol ich alle meine Auflagen erfüllt habe ? Ich spreche immer von der selben Sache, weil für mich gehört das zusammen.

Hier muß ich auch mal dazwischengrätschen. ;D Es kann durchaus sein das der Verein dir weiterhin Transfergelder zur Verfügung stellt, auch wenn der Kontostand bereits im Minus ist. Die Vorgabe des Vorstands bezieht sich ja auf die ganzeSaison! So sind unter Umständen bereits noch ausstehende Fernsehgelder oder der Abschluß neuer Sponsorenverträge mit eingeflossen. Es ist wirklich nicht leicht die monatlichen Ausgaben zu decken. Aber hier das beste Beispiel:

Habe in meinem Save mit Frankfurt teilweise Monate, in denen ich 3xauswärts antreten muss. Da wirds schon schwer den Monat mit + abzuschließen. Aber ich habe dann auch in der Rückrunde 3 Heimspiele in einem Monat. Dort mache ich dann fettes + bei ausverkauftem Haus. Was ich damit sagen will ist, das sich über eine Saison gesehen vieles ausgleicht.

Die beste Übersicht erhältst du im Finanzscreen. Solange sich die "Einnahmen der Saison" und die "Ausgaben der Saison" in etwa decken hast du nichts zu befürchten.
Und um so manches Saisonziel zu erreichen und die richtigen Spieler zu verpflichten muß man sich dann auch mal vom ein oder andren für gutes Geld trennen.
Ich habe immer eher das Gefühl das die KI-Vereine ihre Finanzen nicht recht im Griff haben. Sobald jedoch ein menschlicher Trainer den Verein übernimmt wird sofort Sparkurs gefahren. Ich hör dann immer "Wir können keine Transfermittel zur Verfügung stellen. Sie dürfen jedoch Ihre Transfereinnahmen reinvestieren" oder so ähnlich. Da lautet die Devise: "Schaut nach Stuttgart zu den jungen Wilden. Die werden es schon richten..." ;)

P.S. Der Ton in diesem Thread wird langsam sehr forsch. Hört doch bitte auf Euch gegenseitig anzugiften. Wir lieben doch alle unseren FM! ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Murmel am 08.Juni 2008, 10:28:58
@Achen4ever

Es stimmt ja alles was Du schreibst. Nur um weiteres Transfergelder zu bekommen hast entweder Du als Trainer erstmal was geleistet (nächste Runde Europapokal oder ähnliches) oder der Club hatte noch Geld aufm Konto. Ich habe schon Spieler verkauft da wanderen die Millionen aufs Konto, das Saisonbudget wird aber nicht erhöht man kann keine Transfer machen, und der Klub will trotzdem um den Titel mitspielen.

Ich meine das in den Sasionerwartungen der Kontostand keine Rolle spielt. Die wollen um den Titel mitspielen und haben Minus, und wenn man den Job übernimmst ist man Schuld am Kontostand, am Tabellenplatz an allem eben. Und das ist ein Fehler in der KI meiner Meinung nach. Und wenn der Klub reich wird dann habe ich nicht das Gefühl das die KI das wirklich anerkennt.

Und das mit den Tranferseinahmen. Ich habe auch schon Spieler verkauft die nicht in mein Taktiksystem passen da hat der Verein fröhlich seinen Kontostand gefüllt, aber mir das Budget nicht erhöht. Klar man kriegt an Saisonanfang dann neues Geld weil die Situation anscheinend neu bewertet wird, aber man kann so ab 24 Spieltag in Deutschland auch bequem ablösefrei einkaufen. Kann man natürlich nur wenn man mindestens das Geld für Handgeld hat.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Boba am 08.Juni 2008, 11:13:51
Das Problem dass du bei vielen Vereinen mehr Geld hast als der Verein überhaupt besitzt und dass ist klar.Aber wenn man dann bei solchen Vereinen unterschreibt, um die zu entschulden, ist es nicht möglich da man wegen den gesetzten Zielen keinen Sparkurs betreiben kann, weil man sonst unter erfolglosigkeit leidet. Ich glaube so ungefähr hat  Murmel das gemeint, wenn nicht korregierm ich.

Ich meine, dass man bie vielen Vereinen einfach kein monatliches plus erreichen kann.(Bei Spielstart). Klar ist es so das es sich über die Saison ausgleicht, doch ich finde es ein bissel komisch, dass z.B bei Dortmund dann die Spieltagausgaben über den Einnahmen liegen und so wird es sehr schwer plus zu machen. Gerade bei kleineren Vereinen, wo das Fanaufkommen nicht so hoch ist, ist es noch schwieriger und das passiert meiner Meinung nach in Deutschland,Italien und England(generell!!!)

P.S: Lasst uns ma etwas die schärfe rausnehmen, sonst endets hier noch in blutigen Gefächten ;D ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: mb4711 am 10.Juni 2008, 20:27:46
Ich habe mal aus Neugier als reicher Verein (Arsenal London) einen Jugendspieler mit einem Wert von 2.000 Euro und einem Gehalt von weniger als 1.000 im Monat für 15 Millionen gekauft. Der Verein hat ja gesagt und der Spieler wollte tatsächlich 90.000 Euro im Monat. Ist das Gehalt irgendwie an die Ablösessumme oder der Finanzstärke des Vereins gekoppelt?

Was kann ich eigentlich dagegen unternehmen, dass mein "bescheuertes" Präsidium nicht jedem Angebot für meine Topspieler annimmt. Da werden Spieler für 1 Million verkauft, die meiner meinung nach ein hohes Potential haben und wesentlich mehr wert sind, z.B. Eduardo (Abwehrspieler)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Murmel am 10.Juni 2008, 20:42:48
Ich habe mal aus Neugier als reicher Verein (Arsenal London) einen Jugendspieler mit einem Wert von 2.000 Euro und einem Gehalt von weniger als 1.000 im Monat für 15 Millionen gekauft. Der Verein hat ja gesagt und der Spieler wollte tatsächlich 90.000 Euro im Monat. Ist das Gehalt irgendwie an die Ablösessumme oder der Finanzstärke des Vereins gekoppelt?

Was kann ich eigentlich dagegen unternehmen, dass mein "bescheuertes" Präsidium nicht jedem Angebot für meine Topspieler annimmt. Da werden Spieler für 1 Million verkauft, die meiner meinung nach ein hohes Potential haben und wesentlich mehr wert sind, z.B. Eduardo (Abwehrspieler)


Ich weiss es zwar nicht 100% aber ich denke das liegt am Kontostand. Bei meinen Bayerspielstand hatte ich lange Zeit 50 Mio und man wird ja von Angeboten anderer Vereine überschüttet. Erst als ich 2 Stars kaufte und der Kontostand auf ca 5-6 Millionen sank verkaufte der Präsident bei der nächsten Gelegenheit ein Talent aus der zweiten Mannschaft.

Werden Präsidenten überhaupt irgendwann ausgetauscht ? Beckenbauer müsste ja schon gute 80 oder 90 sein :D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: mb4711 am 11.Juni 2008, 10:46:09
Was mir auch aufgefallen ist, ist das komische Transferverhalten deutscher Vereine. Da verkauft der VfB Gomez an Leverkusen, Mainz schnappt sich den Kuranyi und wird im dritten Jahr 2010/11 Meister und die Bayern kriechen nur auf dem 6 - 8 Tabellenplat herum. Teilweise werden auch Spieler für Unsummen innerhalb der Bundesliga verschachert, bei Vereinen die eigentlich nicht reich sein sollten. Ein Hanke wurde für 15 Millionen gekauft, andere zweitklassige Spieler für 8 - 10 Millionen.
Teilweise wechseln Spieler auch zu Vereinen, bei denen sie in der Realität nicht mal vorab sprechen würden.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: HcLugano am 11.Juni 2008, 11:15:00
Was mir auch aufgefallen ist, ist das komische Transferverhalten deutscher Vereine. Da verkauft der VfB Gomez an Leverkusen, Mainz schnappt sich den Kuranyi und wird im dritten Jahr 2010/11 Meister und die Bayern kriechen nur auf dem 6 - 8 Tabellenplat herum. Teilweise werden auch Spieler für Unsummen innerhalb der Bundesliga verschachert, bei Vereinen die eigentlich nicht reich sein sollten. Ein Hanke wurde für 15 Millionen gekauft, andere zweitklassige Spieler für 8 - 10 Millionen.
Teilweise wechseln Spieler auch zu Vereinen, bei denen sie in der Realität nicht mal vorab sprechen würden.


Das Problem ist bekannt. Hoffentlich wird sich das im 09er einbisschen ändern.

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9466.0.html
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: HcLugano am 12.Juni 2008, 12:32:09
Nicht schlecht  ;D
Hab am Vertrag nichts verändert.

(http://img171.imageshack.us/img171/7008/robinhohr8.th.jpg) (http://img171.imageshack.us/my.php?image=robinhohr8.jpg)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Coca99 am 15.Juni 2008, 21:44:32
Hmm beim Ladescreen werden ja immer irgendwelche Stats angezeigt.
Sehr kurios fand ich gerade eben, dass da die Anzahl Spiele der Teams angezeigt wurde....und unglaublicherweise hatten alle Teams gleich viele Spiele! Kracher!  ::) ::) ;D ;D

Extremst sinnvoll, diese Statistik. ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Boba am 20.Juni 2008, 23:10:24
Gerade das 2:2 in der 90. Minute gefangen. Doch direkt im Anschluss kommt der Geist von Mike Hanke vorbei und lässt grüßen. ;D

 (http://s8.directupload.net/images/080620/qfvyxpmz.png)
 (http://s8.directupload.net/images/080620/b6c995ei.png)
 (http://s8.directupload.net/images/080620/e9jcakjy.png)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Aachen4ever am 21.Juni 2008, 11:27:41
Wieso stand denn dein Torwart so weit draußen? War das 2:2 nach ner Ecke?
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Boba am 21.Juni 2008, 12:34:20
Also ich bin die Mannschaft die dieses kuriose 3:2 geschossen hat (Rodez Aveyron).
Ich habe eben nochmal geguckt. Nein, es war kein Eckballtor. Ein einfacher Pass in die Mitte, Abschluss, Tor! Torwart rennt nach vorne und vergisst bei meinem Anstoss wieder im tor zu sein.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 02.Juli 2008, 23:30:30
(http://www.abload.de/thumb/40ytc5.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=40ytc5.jpg)


Hatte schon mal jemand mehr?

Viele trainingsfähige Spieler waren nicht mehr da ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Aachen4ever am 03.Juli 2008, 18:38:17
(http://www.abload.de/thumb/40ytc5.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=40ytc5.jpg)


Hatte schon mal jemand mehr?

Viele trainingsfähige Spieler waren nicht mehr da ;)

Das ist ne ganzschöne Menge! ;D Da konntest du den Trainingsbetrieb ja komplett einstellen. In welchem Spieljahr war das?
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 03.Juli 2008, 19:53:05
Das ist ne ganzschöne Menge! ;D Da konntest du den Trainingsbetrieb ja komplett einstellen. In welchem Spieljahr war das?


Saison 2008/2009 mit RB Salzburg. Das schönste war, dass ich der Zeit ein Friendly arrangiert hatte, um Talente zu testen.
Blöd, dass die alle weg waren und ich so ziemlich meine Stammelf aufbieten musste, da einige A-Nationalspieler weg waren.

Mit Partizan Belgrad hatte ich schon mal über 50 Abstellungen, 30 davon aber alleine für die Serbische U21 und U19 ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Varteks1980 am 03.Juli 2008, 19:58:16
Zitat
Mit Partizan Belgrad hatte ich schon mal über 50 Abstellungen, 30 davon aber alleine für die Serbische U21 und U19

Das ist ja mal ne ordentlich Zahl, die ich persönlich noch nie hatte. Ich hatte/habe im meinem Wacker Burghausen Save immer das Problem, das ich dadurch zu wenig Spieler für den Ligabetrieb hatte. Irgendwie kamen da eigenartige Überschneidungen in der 3.Bundesliga zustande.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 03.Juli 2008, 20:09:05
Das gab es in Serbien kaum. Da gab es fast nie Überschneidungen, und wenn dann nur bei wichtigen Spielen ::)

Bei Partizan war es aber auch so, dass ich ca. 30 Spieler in der Jugendabteilung hatte, 20 in der II Mannschaft und nochmal 15 verliehen habe + die aus der ersten Mannschaft.

Da werden die Spieler nicht so schnell knapp ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Varteks1980 am 03.Juli 2008, 20:13:39
Zitat
Da werden die Spieler nicht so schnell knapp Wink

Das wird schwierig wenn man seine 2. Mannschaft aufgelöst hat um jeden Cent zu sparen. So langsam machts kein Spaß mehr, da ich schon über nen halbes Jahr an dem Save spiele.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: gh00sts am 03.Juli 2008, 20:46:43
(http://img392.imageshack.us/img392/778/fcarsenallondonfcbayernmu9.th.png) (http://img392.imageshack.us/my.php?image=fcarsenallondonfcbayernmu9.png)

das Hinspiel ging 0:0 aus. Nachdem meine Mannschaft im Ligaspiel 3Tage vor dem Rückspiel von den Tretern aus Bielefeld (hab trotzdem 6:0 gewonnen :D ) stark dezimiert wurde, kompletter Stammsturm fiel aus, hatte ich mir schon gar keine Hoffnungen mehr gemacht, und nach der ersten Viertelstunde schien eh alles verloren. Doch kurioser Weise schien die Halbzeitansprache ("Hier zählt heute nichts anderes als ein Sieg") Poldi inspiriert zu haben ^^ Ich war völlig baff und konnte meinen Augen nicht trauen, so ein Spiel hab ich echt noch nie gesehen. Der Kommentator sagte auch recht treffend "Das erinnert an Liverpool - Milan" :D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: stefanalexej am 03.Juli 2008, 22:35:11
Poldi ist ja nunmal auch Gold wert beim Fm 08 :D

Provinz-Manager
Schön ist auch noch wenn du ein Testspiel gegen ein verhasstes Team machst
und mit nur 17-18J dahin kannst und die das A-Team aufstellen erklär das mal deinen Fans ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 03.Juli 2008, 22:51:41
(http://www.abload.de/img/46lftv.jpg)


Diesmal ohne Freundschaftsspiel ;D


Die 50 könnte ich noch knacken, da die Afrikaner da noch fehlen. Allerdings verkleinere ich mein Aufgebot zur nächsten Saison. Dann wird es auch weniger Abstellungen geben.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Gott am 04.Juli 2008, 01:14:11
Spiele zur zeit mit Eindoven und mir ist es in den letzten 3 spielen gelungen in der 1minute direkt ein tor zuschießen,ich überrenne den Gegner förmlich!!! aber es ist immer der gleiche stürmer und zwar der nigerianer chrisantus der geht echt ab
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Knalltuet am 05.Juli 2008, 14:57:56
Ich Trainer von Hoffenheim......In der 1. Saison ist Hertha in die 2. BuLi abgestiegen.
In der 2. Saison Wiederaufstieg von Hertha BSC...bester Torschürte Adrian Lima mit 43 Toren  :o
Dabei hat er gegen Ende Saison gar nicht mehr getroffen...die letzten 4 Spiele
Im aufeinandertreffen von meinem Team gegen Hertha hat Lima auch je 2x getroffen.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: creative am 05.Juli 2008, 18:02:32
(http://www.abload.de/img/46lftv.jpg)


Diesmal ohne Freundschaftsspiel ;D


Die 50 könnte ich noch knacken, da die Afrikaner da noch fehlen. Allerdings verkleinere ich mein Aufgebot zur nächsten Saison. Dann wird es auch weniger Abstellungen geben.

Ich hatte auch mal so 40 Abstellungen, da war ich mal Trainer in England und hatte wieder einmal zuviel Geld, dachte ich mir, kaufe doch einfach mal alle Finnen im Spiel. Und da bei mir Finnland nicht aktiviert war, gab es in der gesamten Datenbank so 35 Finnen. Meine komplette Reservemannschaft bestand aus Finnen. 
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Omegatherion am 05.Juli 2008, 18:05:04

Ich hatte auch mal so 40 Abstellungen, da war ich mal Trainer in England und hatte wieder einmal zuviel Geld, dachte ich mir, kaufe doch einfach mal alle Finnen im Spiel. Und da bei mir Finnland nicht aktiviert war, gab es in der gesamten Datenbank so 35 Finnen. Meine komplette Reservemannschaft bestand aus Finnen. 

Sonst gehts dir aber gut, oder?  ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Coca99 am 05.Juli 2008, 20:26:49
Ich hatte auch mal so 40 Abstellungen, da war ich mal Trainer in England und hatte wieder einmal zuviel Geld, dachte ich mir, kaufe doch einfach mal alle Finnen im Spiel.

Hehe erinnert mich grad an meine alten A3-Zeiten...da hatte ich auch mal aus Spass an der Freude alle Müllers eingekauft. Vom Torhüter bis zum letzten Ersatzspieler hiess einfach jeder Müller. Totaler Schwachsinn, aber was soll man mit der ganzen Kohle sonst machen? :D

Habe auch irgendwo auf ner alten Backup-CD noch nen Screenshot, aber bin zu faul zum suchen. ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Rossi-Online am 06.Juli 2008, 21:20:26
Trainiere aktuell in der 2. Bundesliga den VfL Bochum. Folgendes Problem: den Spielern, die ich am 01. Januar verpflichtet habe, kann ich keine Rückennummern geben.

Frage: weiß jemand von Euch, wann dies immer möglich ist?
Letzte Saison schon das gleiche Prob gehabt. Damals konnten die Neuen des wegen nicht aufgestellt werden. Ärgerlich...
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 07.Juli 2008, 07:59:22
Ist wohl ein Bug, manchmal kommt der Anmelde Button nicht. Lässt sich zur Not mit dem FM Modifier beheben.

Aber was ist an diesem Fehler denn kurios ???
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: VfL_Bochum_1848 am 07.Juli 2008, 12:37:26
Ist wohl ein Bug, manchmal kommt der Anmelde Button nicht. Lässt sich zur Not mit dem FM Modifier beheben.

Aber was ist an diesem Fehler denn kurios ???

Das Bochum in der 2ten Liga spielt.Versteh ich irgendwie nicht! ;D :D ;) :)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Rossi-Online am 07.Juli 2008, 12:58:18
Also wenn man es mit der realen Welt vergleicht, dann ist es durchaus kurios :-)))

Letztlich schon ärgerlich, wenn man 3-4 Knaller in der Winterpause verpflichtet und kann diese, weil kein "Anmeldebutton" vorhanden ist, nicht in der Rückrunde einsetzen. Vor allem wenn man auch zuvor ein paar Akteure verkauft hat.

Fazit: keine neuen Spieler, kleiner Kader. Unschön.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 07.Juli 2008, 13:37:59
Also wenn man es mit der realen Welt vergleicht, dann ist es durchaus kurios :-)))

Ja sehr witzig, der Anmeldebutton kommt nicht *lach*
Dann ist wohl jeder Bug kurios, wenn man ihn mit der Realität vergleicht?


Letztlich schon ärgerlich, wenn man 3-4 Knaller in der Winterpause verpflichtet und kann diese, weil kein "Anmeldebutton" vorhanden ist, nicht in der Rückrunde einsetzen. Vor allem wenn man auch zuvor ein paar Akteure verkauft hat.

Habe die Lösung des Problems ja schon genannt.


Fazit: keine neuen Spieler, kleiner Kader. Unschön.

Bei mir ist der Button in insgesamt ca. 25 Spieljahren einmal nicht gekommen, fraglich ob man da so ein Fazit ziehen kann.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Rossi-Online am 07.Juli 2008, 14:19:44
Bei mir ist es jetzt schon die zweite Saison hintereinander. Und das ist sehr ärgerlich. Kumpel und ich sind jetzt insgesamt in der 11. Spielzeit. Die ersten neun Saisons hatten wir auch keine Probs. Eben erst seit zwei Jahren.

Letztlich aber auch Wurst. Selbst wenn es nur 2 mal in 25 Spielzeiten vorkommt ist das ebenso sehr bescheiden. Man hat immerhin eine Vorgabe vom Verein, die ich mit Hilfe der neuen Spieler gerne (noch) erfüllt hätte.

Und: letztlich brauchst Du mein Problem nicht lächerlich zu machen. Habe lediglich eine Frage gestellt. Auf dumme Kommentare kann ich gerne verzichten.
Bin mittlerweile woanderster fündig geworden bzw. habe Hilfe erhalten. Daher: Ciao.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 07.Juli 2008, 14:33:16
Daher: Ciao.

 :'( :-*
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: VfL_Bochum_1848 am 07.Juli 2008, 15:06:24
Vertragt euch! ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mihajlovic am 07.Juli 2008, 18:06:25
Kennt Ihr noch den Denilson? Tja, Jungens, der war ja mal so ne Graupe und ein Chancentod. Jetzt bin ich mit Hoffenheim aufgestiegen und man hat mir Carlos Eduardo, mein liebstes Spielzeug einfach gegen meinen Willen wegverkauft, für umgerechnet 16 Millionen.

Da war ich auf der Suche nach einem OML der auch zu mir will, da suche ich in Brasilien alles ab und fand Denilson, tja riskiert und für 4 Millionen gekauft, jetzt schoss der im ersten DFB Pokalspiel 3 Tore und machte 4 Assists mit Note 10, da dachte ich, was solls, gegen Amateur und der war ja auch mal für geniale Momente bekannt. Das kann der nicht bestätigen.
Erster Bundesligaauftritt, 6:3 gegen Hannover und 4 Tore Denilson, Note 10 :-)

So kanns weitergehen.....Mister Chancetod und Schönwetterspieler.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Omegatherion am 07.Juli 2008, 18:11:54
Denilson war schon im CM00/01 kein schlechter. Ich hab mir den immer geholt wenn möglich. Wenn auch bisweilen nur als Edel-Joker.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mihajlovic am 07.Juli 2008, 18:15:58
Denilson war schon im CM00/01 kein schlechter. Ich hab mir den immer geholt wenn möglich. Wenn auch bisweilen nur als Edel-Joker.

Da werden seine Einschätzungen aber noch anders gewesen sein, denke ich.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Omegatherion am 07.Juli 2008, 18:22:55
Gut, ich habe keine Ahnung wie er in den letzten FM's bewertet wurde. War er da so viel schlechter?
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mihajlovic am 07.Juli 2008, 18:24:10
Gut, ich habe keine Ahnung wie er in den letzten FM's bewertet wurde. War er da so viel schlechter?

Er ist eher so mittelmäßig bewertet, n guter Bundesligaspieler.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Vidukano10 am 07.Juli 2008, 18:57:54
Kurios finde ich eher die 10er Bewertung. Irgendwie bekomm ich die nicht. Hab letztens Duisburg mit 4:1 geschlagen, in der Halbzeit kam Salihi rein und machte 3 Buden -> 9er Note. Für mich einfach unglaublich, besser gehts kaum aber ich hatte sowas schon häufiger und nie steht da ne 10 ???
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: VfL_Bochum_1848 am 07.Juli 2008, 19:47:14
Kurios finde ich eher die 10er Bewertung. Irgendwie bekomm ich die nicht. Hab letztens Duisburg mit 4:1 geschlagen, in der Halbzeit kam Salihi rein und machte 3 Buden -> 9er Note. Für mich einfach unglaublich, besser gehts kaum aber ich hatte sowas schon häufiger und nie steht da ne 10 ???

jo,is bei mir auch so.hab mal 6:0 gegen arsenal gewonnen und drogba hatte nur ne 9 mit 4 toren.kein plan warum.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mihajlovic am 08.Juli 2008, 00:11:48
Ja, Denilson hatte 3 Tore und 4 Vorlagen über 90 Minuten. Note 10
3 Tore gegen 96 - Note 10

Seitdem nur noch 8 und 9er.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Marvolo am 08.Juli 2008, 16:34:05
Das Problem, dass er "nur noch" 8 und 9er Bewertungen kriegt, hätte ich auch gerne.  ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mihajlovic am 08.Juli 2008, 18:13:05
Das Problem, dass er "nur noch" 8 und 9er Bewertungen kriegt, hätte ich auch gerne.  ;D

:-) Ist ja auch kein Problem :-)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: bartuc am 20.Juli 2008, 02:25:46
boah, also grad noch vorm schlafen gehen einfach ein hammer match gehabt^^

Im FA-Cup in der 5. Runde gegen liverpool.

Muss auf sage und schreibe !6! Stammspieler verzichten

Liege 1:0 zurück, gleiche aus jedoch gerate wieder in rückstand, kann in der 45.minute das ding zu einen 3:2 für Bolton drehen!

eröhe in der 75. auf 4:2, doch torres und alonso gleichen kru vor schluss innerhalb von 5 min wieder aus. In der 90.min schafft es doch noch mein talent stancu mit seinem 2. tor mich wieder zum 5:4 entstand zu brignen und damit in die nächste runde. einfach unglaublich was das junge team zustande kriegt, denn zuvor wurde bereits arsenal londen aus dem tunrier geworfen!!!
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: stefanalexej am 27.Juli 2008, 21:16:46
http://www.file-upload.net/download-1004220/stefan.wmv.html

Solche gegentore tun weh  >:(
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Octavianus am 28.Juli 2008, 00:14:47
http://www.file-upload.net/download-1004220/stefan.wmv.html

Solche gegentore tun weh  >:(
Autsch, hab ich auch schon gesehen zum Glück bisher nur beim Gegner ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: stefanalexej am 28.Juli 2008, 10:42:16
http://www.file-upload.net/download-1004220/stefan.wmv.html

Solche gegentore tun weh  >:(
Autsch, hab ich auch schon gesehen zum Glück bisher nur beim Gegner ;D

Der Abwehrspieler und der Torwart laufen glaub ich immer noch und haben Angst vor mir
oder waren im Cafe King und haben Ihr Geld abgeholt ??? :P
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: cornulio am 31.Juli 2008, 22:28:54
ich bin jetzt im nov 2011 und IMMER wenn ich nach jobs schaue ist heracles almelo in der liste. die will wohl keiner trainieren ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 31.Juli 2008, 22:51:28
ich bin jetzt im nov 2011 und IMMER wenn ich nach jobs schaue ist heracles almelo in der liste. die will wohl keiner trainieren ;)


Steht Martin Pieckenhagen da 2011 noch im Kasten? ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: cornulio am 31.Juli 2008, 23:10:32
nein der ist vertragslos ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Kaestorfer am 05.August 2008, 22:56:38
Danke Ustari! Danke! :D

(http://img232.imageshack.us/img232/6789/elferkillerustariwy5.th.jpg) (http://img232.imageshack.us/my.php?image=elferkillerustariwy5.jpg)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Octavianus am 08.August 2008, 18:43:19
Hab jetzt leider keinen Beweisscreenshot, aber die folgende Situation ist wirklich kurios.
Ich trainiere Arsenal, habe Bendtner leider irgendwann mal an Barcelona verkaufen müssen da das Angebot zu gut war.
Jetzt schaue ich im Jahr 2012 im Winter mal nach wie es ihm so ergangen ist: sitzt leider nur auf der Bank (eigentlich eine Sauerei >:(), aber ich sehe dann einen anderen Spieler: Bojan, den ich zweimal zu Beginn meiner Karriere ausgeliehen hatte um meiner Reserve zum Sieg zu verhelfen, spielt auch noch bei Barca doch ohne Vertrag  :o keine Wanted oder Transferred Markierungen, also denk ich mir: gut bieten wir ihm doch einen Vertrag an .... und er nimmt an! Jetzt kommt er im Sommer ablösefrei für 0 Euro! :D Und dabei habe ich da vorne nicht mal den Riesenbedarf ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: stefanalexej am 08.August 2008, 22:46:22
Hab jetzt leider keinen Beweisscreenshot, aber die folgende Situation ist wirklich kurios.
Ich trainiere Arsenal, habe Bendtner leider irgendwann mal an Barcelona verkaufen müssen da das Angebot zu gut war.
Jetzt schaue ich im Jahr 2012 im Winter mal nach wie es ihm so ergangen ist: sitzt leider nur auf der Bank (eigentlich eine Sauerei >:(), aber ich sehe dann einen anderen Spieler: Bojan, den ich zweimal zu Beginn meiner Karriere ausgeliehen hatte um meiner Reserve zum Sieg zu verhelfen, spielt auch noch bei Barca doch ohne Vertrag  :o keine Wanted oder Transferred Markierungen, also denk ich mir: gut bieten wir ihm doch einen Vertrag an .... und er nimmt an! Jetzt kommt er im Sommer ablösefrei für 0 Euro! :D Und dabei habe ich da vorne nicht mal den Riesenbedarf ;D

Glückwunsch :D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Vidukano10 am 09.August 2008, 09:49:12
Hatte ich auch schon mehrmals jedoch wollte er nie zu mir kommen. Ansonsten finde ich es jetzt nicht so kurios nen telentierten Spieler ablösefrei zu bekommen ;)

Was mich aber mal interessieren würde: Wieso leiht man sich Spieler für die reserverunde aus? Die haben doch garkeinen Nutzen oder?
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 09.August 2008, 11:32:25
Hatte ich auch schon mehrmals jedoch wollte er nie zu mir kommen. Ansonsten finde ich es jetzt nicht so kurios nen telentierten Spieler ablösefrei zu bekommen ;)



Dann hast du nicht richtig gelesen. Bojan war bereits vertragslos. Spielte nur noch mit so einem wöchentlich kündbaren Vertrag und kein Verein der Welt wollte ihn haben.

Schon ein wenig kurios.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Vidukano10 am 09.August 2008, 16:23:00
Danke für das höfliche aufmerksam machen :P

Hatte mich zu sehr auf den Part mit dem neuem Vertrag im Sommer bezogen, vertragslose Spieler wechseln doch eigentlich sofortig?
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 09.August 2008, 18:50:45
Ich denke nur wenn sie vereinslos sind und/oder das Transferfenster noch offen ist.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: SVAustria33 am 15.August 2008, 11:10:20
Man beachte, wer mich mit 2 Toren zum Sieg geschossen hat.  ;D

 (http://s8.directupload.net/images/080815/temp/cbj4nxdj.jpg) (http://s8.directupload.net/file/d/1522/cbj4nxdj_jpg.htm)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: stefanalexej am 15.August 2008, 11:22:41
(http://img520.imageshack.us/img520/1316/lolya9.th.jpg) (http://img520.imageshack.us/my.php?image=lolya9.jpg)

Das ist ja mal ne komische Ansicht ich glaube den sollte ich entlassen oder ? :D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mef am 15.August 2008, 14:31:57
Das ist ja mal ne komische Ansicht ich glaube den sollte ich entlassen oder ? :D

Ein echter Experte! ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: El_Payaso am 15.August 2008, 22:57:20
Das ist ja mal ne komische Ansicht ich glaube den sollte ich entlassen oder ? :D

Richtige Profis schwimmen eben gegen den Strom ^.^
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: jaws am 20.August 2008, 17:40:52
Gerade in meinem Oxford Spielstand entdeckt: Im Jahre 2012 in Spanien und Deutschland. Der Abstieg der großen Vereine:

(http://www.imageox.com/image/325711-ESP.jpeg)

(http://www.imageox.com/image/325712-GER.jpeg)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Kaestorfer am 21.August 2008, 20:15:42
Eben mal den Transfer gelesen und nachgeschaut wo er spielt. Und schwupps! http://member.transfermarkt.de/de/news/23004/20.08.2008+-+15%3A29/news/anzeigen.html

(http://img179.imageshack.us/img179/3921/realistschgf1.th.jpg) (http://img179.imageshack.us/my.php?image=realistschgf1.jpg)

Das nenn ich realistisch! :)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Robson am 22.August 2008, 15:42:59
Eben mal den Transfer gelesen und nachgeschaut wo er spielt. Und schwupps! http://member.transfermarkt.de/de/news/23004/20.08.2008+-+15%3A29/news/anzeigen.html

(http://img179.imageshack.us/img179/3921/realistschgf1.th.jpg) (http://img179.imageshack.us/my.php?image=realistschgf1.jpg)

Das nenn ich realistisch! :)

Da hab ich aber noch ganz andere Dinger zu sehen bekommen. Zum Beispiel habe ich vor langer Zeit mit dem 03er Konkurrenzprodukt aus Kanada Dimitri Sychev nach Marseille geholt ehe ich noch in der selben Woche gehört habe, dass er in Wirklichkeit auch dorthin wechselte (was ja nicht unbedingt nahe liegt).
Zuletzt erinner ich mich noch wie ich mit Crystal Palace gegen Southend im Pokal gespielt habe und ihr Torwart so sehr glänzte, dass ich kurz davorstand ihn zu verpflichten. Es stellte sich heraus, dass sie ihn nun tatsächlich zur neuen Saison geholt haben.
Wenn ich noch weiter in meinem Gedächtnis kramen würde fielen mir sicherlich noch weitere Beispiele ein, sowas passiert einfach mal. Alleine wenn ich im Fernsehen von einem weitesgehend unbekannten Spieler höre, den ich aber aus dem FM bestens kenne und schätze, denke ich mir manchmal auch wie realistisch die Simulation mittlerweile doch ist.....und dass ich zu viel FM spiele  ;D

Im Übrigen finde ich diesen Fall auch gar nicht so überraschend oder abwegig, Ajax ist ja bekannt dafür junge und gute holländische Spieler en masse zu verpflichten  ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Gurpser am 31.August 2008, 11:53:54
Ich war wochenlang hinter Tom de Sutter her. Ich habe am Ende 2 Mios sofort, 2 Mios nach Aufstieg und 50% + ein Freundschaftspiel geboten.

Hat aber nicht gereicht. 2 Wochen später bietet ein anderer Verein 1,1 Mios. Ich habe dann nochmal 1,5 Mio und 50% geboten und es hat gereicht. Sehr seltsam, die Logik manchmal...
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: veni_vidi_vici am 31.August 2008, 15:01:55
Ich war wochenlang hinter Tom de Sutter her. Ich habe am Ende 2 Mios sofort, 2 Mios nach Aufstieg und 50% + ein Freundschaftspiel geboten.

Hat aber nicht gereicht. 2 Wochen später bietet ein anderer Verein 1,1 Mios. Ich habe dann nochmal 1,5 Mio und 50% geboten und es hat gereicht. Sehr seltsam, die Logik manchmal...

Das liegt meiner Meinung daran, dass sich der Status der Spieler öfters mal ändert (nach Neueinkäufen oder wenn der Spieler gut genug ist). Dadurch ist er halt zu einem frühen Zeitpunkt vielleicht teuerer als, später. Geht aber auch andersrum.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mihajlovic am 06.September 2008, 20:56:08
Ich spiele gerade mit York, führe 1:0. Ein Mittelfeldspieler erzielt ein Freistosstor, ich gehe auf Taktik und will was umstellen, kurze Zeit später köpft ein Abwehrspieler das 3:0. Denkste!!! Es steht erst 2:0. Die haben mir einfach das Tor weggenommen, was für n Bug :-) Und nein es war kein Foul und kein Abseits, einfach net  dazugezählt. Ob es an meinem prompten Taktik umstellen lag?
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: luxi68 am 06.September 2008, 21:57:27
Was steht denn im Spielbericht? Ich vermute mal Du hast was übersehen.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mihajlovic am 06.September 2008, 22:33:58
Was steht denn im Spielbericht? Ich vermute mal Du hast was übersehen.

Nene, ich hab ja extra auch in den Spielbericht geguckt :-) Da steht Tor :-)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 06.September 2008, 22:46:38
Screenshots. Sonst glaube ich garnix! ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: SniC am 07.September 2008, 09:36:29
Das hatte ich auch mal gehabt. Ich gehe ins Taktikmenü, währenddessen fällt n Tor für mich. Ich bestätige meine Änderungen, kehre ins Match zurück und das Tor war wech ... als wäre es nie erzielt worden. War allerdings nur in der ungepatchten Version so. Danach ist das nie wieder passiert, obwohl oft genug Tore fielen, als ich an der Taktik geschraubt hab.

(http://img3.imagebanana.com/img/iu656we2/scharfschuetze.jpg) (http://img3.imagebanana.com/)

Irgendwie muss der Schiri den Klang seiner Pfeife geliebt haben. Nicht das es mich stören würde, aber putzig isses schon. Dem Gegner hat er kurz vor Schluss übrigens einen Elfer verweigert, da hat er dann gelb wegen 'ner Schwalbe gezogen :D.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: _Kretsche_ am 07.September 2008, 11:37:21
sehr schöner screen :D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: veni_vidi_vici am 07.September 2008, 14:14:25
Aber im Prinzip isses ne schlechte Trefferquote.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mihajlovic am 07.September 2008, 15:24:49
Screenshots. Sonst glaube ich garnix! ;D

Es war wirklich so!!! Ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut, jetzt ist es nirgendwo mehr drin in dem Bericht. Nur noch 2:0 und das eine Tor wird nichtmal mehr angegeben, auch nicht als Abseitstor oder vorheriges Foulspiel. Kurios, das Spiel entwickelt Eigenleben*fg*
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: SniC am 07.September 2008, 16:52:16
Aber im Prinzip isses ne schlechte Trefferquote.

LG Veni_vidi_vici

Er ist aber immerhin der einäugige unter den Blinden (Elferwert 11). Der Rest ist ... naja ...  wechseln wir lieber das Thema. Dennoch: jeder zweite Schuss ein Treffer. Manch Stürmer würde sich über die Quote freuen ^^.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: veni_vidi_vici am 07.September 2008, 17:49:01
Ich bin mir nicht sicher welche Liga du spielst, aber wenn dein Schütze Werte um die 11 hat und der Goalie Werte um die 4. Ist nur ein Beispiel, dann sollte man trotzdem öfters treffen. Ich meine, es hängt ja nicht nur vom eigenen Elfmeterwert ab. Sonst würde man in Englands 6ter Liga nur jeden 3ten Elfer verwandeln. Aber mir kam es auch schonmal so vor, dass der 2te Elfer, von der selben Person, oft daneben geht.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 07.September 2008, 20:32:11
Das muss doch international oder ein Freunschaftsspiel sein! Brünn kommt aus Tschechien und Balltika,glaube ich, aus Russland.


Ach so, übrigens der Compusure bzw. Nervenstärkewert ist mindestens genauso wichtig ;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: SniC am 07.September 2008, 20:46:28
Steht doch da: UEFA-Pokal, 1. Runde Saison 2011 / 12. Meine Russenbomber aus Kaliningrad gegen die talentfreie Tschechenfraktion aus Brünn. Ich weiß schon, dass zum Elferschießen noch mehr gehört, als der reine Elferwert, aber wiegesagt. Hicheri ist noch der einzig tragbare. Eine halbwegs gute Alternative wäre Zyryanov gewesen, nur der laborierte an irgend ner Verletzung - er wird halt nicht jünger :D.

Es ging ja auch mehr um den Fakt, dass n Schiri in einem Spiel 4 mal auf den Punkt zeigt ^^.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 07.September 2008, 21:14:24
Klar, aber man doch mal abschweifen dürfen! :D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Herr_Rossi am 08.September 2008, 18:03:10
Ich hoffe, der Transfer kommt zustande und er schlägt ein. :o

 (http://s8.directupload.net/images/080908/temp/eh3eygly.jpg) (http://s8.directupload.net/file/d/1546/eh3eygly_jpg.htm)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: veni_vidi_vici am 08.September 2008, 18:28:42
Ist schon kurios, wenn man FM und WoW gleichzeitig zockt!  :D ;)

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: jaws am 08.September 2008, 18:35:19
Ist schon kurios, wenn man FM und WoW gleichzeitig zockt!  :D ;)

LG Veni_vidi_vici

Haha, habe ich zuerst gar nicht gesehen.  :D

Aber 12M für einen Stürmer, der 370K wert ist. Nicht schlecht.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: veni_vidi_vici am 08.September 2008, 18:47:17
Nicht, wenn er rechtzeitig wieder verkauft wird. Ist bloß schlecht wenn er schon 37 Tore hat und man sich dann das nächste Spiel nicht anschaut - Schwubb, da schießt er 4 Tore und der Club ist Bankrott.  ;)

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Provinz-Manager am 08.September 2008, 19:20:56
Der Belik ist ja kein schlechter, vielleicht schafft er die 40 Tore ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Herr_Rossi am 09.September 2008, 12:54:13
Ist schon kurios, wenn man FM und WoW gleichzeitig zockt!  :D ;)

LG Veni_vidi_vici

Multitasking. :P
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Ruben8 am 11.September 2008, 13:54:03
3 mal nacheinander hatte ich Spanien's Fußballer des Jahres in meinem Team, immer bin ich dritter geworden. Jetzt das erste Jahr wo meine Spieler nicht Fußballer dse Jahers sind und schon bin ich Meister! i-wie unlogisch^^ einmal hatte ich sogar den ersten, zweietn und dritten bei der wahl in meinem team und in trotzdem nur dritter geworden.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Henningway am 18.September 2008, 21:42:59
Hab einen geilen Spieler gefunden, ich glaube, ich sollte mir dessen trikot kaufen: Bart Apotheker, spielt bei mir bei Kickers Emden! Trikotnummer dann: N2  ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mef am 19.September 2008, 12:59:34
Kann man eigentlich den Pool der simulierten Namen irgendwo einsehen, vielleicht sogar seinen eigenen einfügen und nach ein paar FM-Jahren dann wiederentdecken?

Die Namen werden von den bisher im Spiel enthaltenen Personen genommen.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: jez am 19.September 2008, 17:07:10
Kann man eigentlich den Pool der simulierten Namen irgendwo einsehen, vielleicht sogar seinen eigenen einfügen und nach ein paar FM-Jahren dann wiederentdecken?

Die Namen werden von den bisher im Spiel enthaltenen Personen genommen.
Werden denn Vor- und Nachnamen dann gemischt oder wird es in 10 FM-Jahren die heutigen Spieler wieder geben?
Die werden gemischt, aber durch Zufall kann es natürlich auch dann wieder einen zweiten Lothar Matthäus geben.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Henningway am 20.September 2008, 16:08:36
Hehe Jens Lehmann beschwert sich, daß ich ihn nicht scharf genug kritisiert habe...  :-X
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Feno am 20.September 2008, 22:18:18
Sehr kurios gestern beim online Spiel mit Cujo. Rossi wechselt bei mir für 56Mio, bei Cujo für 58Mio.
Währungen sind gleich eingestellt und auch hinterher auf der Spieler-Historyseite werden die Beträge angegeben.
Wir haben dann andere Transfers vergleichen und die Beträge wichen tatsächlich voneinander ab.
geht mir auch so, sowohl beim 07 als auch beim 08...ne erklärung hab ich dafür nie gefunden
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: TMfkasShrek am 08.Oktober 2008, 21:03:30
CL-Semifinale mit Chelski bei Inter.

Bis zur 90. Minute steht es 2-2 und der Schiri zeigt 7 Minuten Nachspielzeit an.
Dann ging es los:
92. Min. 2-3 für Chelsea
94. Min. 2-4
96. Min. 3-4
98. Min. 4-4

Das Heimspiel war dann mit 6-1 eine klare Sache für CHE
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Mihajlovic am 09.Oktober 2008, 09:35:13
CL-Semifinale mit Chelski bei Inter.

Bis zur 90. Minute steht es 2-2 und der Schiri zeigt 7 Minuten Nachspielzeit an.
Dann ging es los:
92. Min. 2-3 für Chelsea
94. Min. 2-4
96. Min. 3-4
98. Min. 4-4

Das Heimspiel war dann mit 6-1 eine klare Sache für CHE

Beweise  ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Takticator am 27.Oktober 2008, 16:26:47
habe auch noch etwas...

ribery hat im derby gegen 60 3 tore erzielt..
der tsv war damit vernichtet...

das kuriose an der geschichte is folgendes:

(http://666kb.com/i/b3bizn5jk1e9k6lov.jpg)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Snickers12312892 am 27.Oktober 2008, 16:40:18
93. Minute, 1:2 für mich, Pokalspiel, wenn ich Gewinne bin ich weiter. Ecke für den Gegner, Robert Enke geht mit nach vorne. Der Ball kommt in den Strafraum, Enke mit dem Kopf, Tor. Immerhin konnte ich im Elfmeterschießen gewinnen.
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Takticator am 27.Oktober 2008, 21:07:31
LAHM hat grad ein freistoss tor von hinter der Mittellinie erzielt  ;D ;D ;D
hier 5 screenshots die dies beweisen...
besser hab ichs net hinbekommen...

http://666kb.com/i/b3bpwtmalgrbzbtxr.jpg
http://666kb.com/i/b3bpxknk8etz3n8sv.jpg
http://666kb.com/i/b3bpy2lmko461kaj3.jpg
http://666kb.com/i/b3bpys4e34jzs2qmn.jpg
http://666kb.com/i/b3bpzhu8i45eb1d1r.jpg
http://666kb.com/i/b3bq00lri018n95jj.jpg

video folgt;)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Kaestorfer am 13.November 2008, 21:40:15
Weiß net, ob man es kurios nennen sollte, aber ich finde, dass sich Ronny ganz schön in seinen physischen Werten nachgelassen! Da macht sich das Training bzw. das nicht trainieren schon bemerkbar :D

http://img510.imageshack.us/my.php?image=ronaldinhobadnw6.jpg

dennoch hat er eine überragende DN
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Casablanca am 15.Februar 2009, 18:12:06
Hab ich euch schon gesagt, dass bei mir 2008 Spanien gegen Deutschland  die EM gewonnen hat?
Wirklich schön zu sehen, wie herrlich realitätsnah das Teil manchmal ist...
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Startseite am 15.April 2009, 11:26:51
Türkei hat 8-0 gegen Deutschland bei mir gewonnen  ;D ;D ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Tegalus am 15.Mai 2009, 22:56:44
Bis auf eine kurze Episode wieder mal hellseherischer FM 08 ...  ;D

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Tex_Murphy am 26.Juni 2009, 20:21:31
Na, nun reichts mir aber.
Innerhalb von 3 Spielen hat es mir 4 Angreifer (meinen gesamten Sturm), meinen Torhüter, meine Stamm -VZ und meinen Spielmacher zersägt. Noch 4 Spiele in der Saison, und keiner hat eine Verletzungsdauer unter 4 Wochen. 2 Beinbrüche mit 6 Monaten Verletzungsdauer.
Das nervt ein bissel. >:(

*** edit ***

Na, immerhin hats noch für Platz 3 gelangt. Aber nur mit viel Glück. Wer weiss, was möglich gewesen wäre... *seufz*
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: realfootball am 26.November 2009, 16:24:58
Das schrägste, was mir bei FM passiert ist!!
(http://666kb.com/i/befzcdr7n5kz45b73.jpg)
Musste gewinnen um noch irg. ne Chance zu haben, also hab ich von beginn an alles nach vorne geworfen. Bin 2 Minuten weggegangen, als ich zurück kam führte ich zur Halbzeit 5:0 ;D ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Holly am 19.Dezember 2009, 21:04:20
Musste gewinnen um noch irg. ne Chance zu haben, also hab ich von beginn an alles nach vorne geworfen. Bin 2 Minuten weggegangen, als ich zurück kam führte ich zur Halbzeit 5:0 ;D ;D

Typische FM08- Situation, wenn man mal drei Minuten lang nicht auf den Bildschirm guckt.  ;D
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Kinnings am 20.März 2010, 20:00:15
Ich hab in der ersten Saison mit Ajax van der Vaart verpflichtet, hat mich nur 14 Mio gekostet. Da er so eine grandiose Saison gespielt hat, mich zum Uefa-Cup-Sieg geschossen hat (Meistertitel war leider nicht drin) und einfach einer der besten Spieler war, die ich im FM je so erlebt habe, hat Mailand ihn mir für 38,5 Mio + 50% des nächsten Verkaufs abgekauft...

Seine Bilanz:
33 Ligaspiele, 19 Tore, 21 Vorlagen
6 Pokalspiele, 4 Tore, 2 Vorlagen
16 Kontinental, 13 Tore, 5 Vorlagen

Insgesamt: 55 Spiele, 36 Tore, 28 Vorlagen (in 55 Spielen an 64 Toren beteiligt zu sein, ist eine gute Bilanz  :) ) Durchschnittsnote 7,5


Passt vielleicht nicht ganz in den Thread, aber das musste mal erwähnt werden  ;) :)

Sorry bin gerade über diesen alten Post gestolpert und da ich bei meinem aktuellen Spielstand mit Hamburg spiele dachte ich zeige mal wie van der Vaart bei mir über gespielt hat:

(http://s11.directupload.net/images/100320/temp/deyfg3cs.jpg) (http://s11.directupload.net/file/d/2104/deyfg3cs_jpg.htm)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: DonSeppi am 21.März 2010, 15:57:36
Respekt, echt hammermäßige Daten.

PS: könntest du mir verraten welchen Skin du benutzt? Gefällt mir...
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: ede444 am 21.März 2010, 16:16:04
Ich hab in der ersten Saison mit Ajax van der Vaart verpflichtet, hat mich nur 14 Mio gekostet. Da er so eine grandiose Saison gespielt hat, mich zum Uefa-Cup-Sieg geschossen hat (Meistertitel war leider nicht drin) und einfach einer der besten Spieler war, die ich im FM je so erlebt habe, hat Mailand ihn mir für 38,5 Mio + 50% des nächsten Verkaufs abgekauft...

Seine Bilanz:
33 Ligaspiele, 19 Tore, 21 Vorlagen
6 Pokalspiele, 4 Tore, 2 Vorlagen
16 Kontinental, 13 Tore, 5 Vorlagen

Insgesamt: 55 Spiele, 36 Tore, 28 Vorlagen (in 55 Spielen an 64 Toren beteiligt zu sein, ist eine gute Bilanz  :) ) Durchschnittsnote 7,5


Passt vielleicht nicht ganz in den Thread, aber das musste mal erwähnt werden  ;) :)

Sorry bin gerade über diesen alten Post gestolpert und da ich bei meinem aktuellen Spielstand mit Hamburg spiele dachte ich zeige mal wie van der Vaart bei mir über gespielt hat:

(http://s11.directupload.net/images/100320/temp/deyfg3cs.jpg) (http://s11.directupload.net/file/d/2104/deyfg3cs_jpg.htm)

welche FM-version ist das? FM07?
und der frage nach dem skin schliesse ich mich an
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Kinnings am 23.März 2010, 11:59:26
Nee das ist der FM08
Und der Skin heißt Asesino
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Kinnings am 31.März 2010, 23:27:48
Die Faröer Inseln gewinnen bei den schon vorher qualifizierten Deutschen 2:0 und holen damit ihren einzigen Dreier in der gesamten Quali!

Die Bilanz der Färöer vor dem Spiel gegen Deutschland:
0-0-9 bei einem Torverhältnis von 1:25

(http://s5.directupload.net/images/100331/temp/btbnbcgx.jpg) (http://s5.directupload.net/file/d/2115/btbnbcgx_jpg.htm)
Titel: Re: Kurioses FM08
Beitrag von: Takticator am 10.Juni 2010, 16:35:22
Verliere im Hinspiel der Europaleague mit 2:0 Auswärts gegen Juve.

Bis zur 56. Minute steht es noch 0:0, doch dann der Galaauftritt von meinem italienischen Stürmer Di Gennaro.

Er krönte diese Leistung noch mit dem 4:0 aus 60 Metern.

Für diese Momente spielt Man(n) FM :)

(http://666kb.com/i/bjynm3isxlx7n17im.jpg)