MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Sonstiges => Thema gestartet von: Stefan von Undzu am 07.Februar 2015, 14:28:39

Titel: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 07.Februar 2015, 14:28:39
Hallo zusammen,

da der Musik-Thread hier im MTF ja immer recht gut frequentiert ist, kam mir die Idee, hier eine kleine Mixtapebörse zu starten:


Wie funktionierts?

Ihr meldet Euch bis 21.02. per PN bei mir an und ich lose dann aus, wer mit wem tauscht. Die Paarungen gebe ich dann hier bekannt und spätestens innerhalb von zwei Wochen sollten die Deals dann auch über die Bühne gegangen sein.


Aha, was muss ich tun?

Es geht darum, für eine andere Person aus dem MTF, der man zugelost wurde, ein Mixtape - oder idealerweise natürlich eine Mix-CD - zu erstellen und diese zuzuschicken. Im Gegenzug erhält man von dieser Person auch eine Mix-CD mit dessen Lieblingsmusik.
In der ersten Runde gibts kein Thema, keine Beschränkungen - man kann also auf die CD draufpacken, was man gerade mag. In späteren Runden kann man ja variieren und beispielsweise mal ne Runde machen mit außschließluch deutschsprachigen Songs oder dass jeder Interpret auf der CD aus nem unterschiedlichen Land kommen muss. Das kann man ja dann jeweils per Umfrage entscheiden.


Und warum das Ganze?

Ganz einfach: man lernt nicht nur viel neue Musik kennen (und vielleicht lieben), sondern kommt auch ein wenig in Kontakt mit anderen MTF-Nutzern.


Los gehts! Ich freue mich auf Eure PNs und bin natürlich selber auch am Start!


(https://klangdernacht.files.wordpress.com/2011/04/mixtape-1.jpg)
https://klangdernacht.files.wordpress.com/2011/04/mixtape-1.jpg
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 07.Februar 2015, 15:09:30
Auslosung Runde 1 (Kein Motto)
Sanogo24 vs Lupus Immortalis
BigBoss96 vs Kaliumchlorid
Rejsinho vs aragorn99werder
matze616 vs Stefan von Undzu
Octavianus vs EfzeEstepe
Cooke vs Stefan von Undzu
wrdlbrmft vs AndyB
Bloody vs idandt

Auslosung Runde 2 (Kein Motto)
linkswierechts - AndyB
Stefan von Undzu - Kaliumchlorid
Khlav Kalash - Mike
EfzeEstepe - idandt
Rejsinho - doc_moustache
aragorn99werder - wrdlbrmft
Octavianus - Lupus Immortalis

Auslosung Runde 3 (Motto: Meistertrainerforum als Anfangsbuchstaben)
AndyB - Jake611
apfelschorle - Cooke
idandt - Kaliumchlorid
Octavianus - Rejsinho
Stefan von Undzu - EfzeEstepe
matze616 - wrdlbrmft

Auslosung Runde 4 (Motto: Selbst gewählt)
wrdlbrmft - aragorn99werder
BigBoss96 - AndyB
Bloody - Kaliumchlorid
Octavianus - Stefan von Undzu
idandt - Rejsinho
apfelschorle - Jake611

Auslosung Runde 5 (Motto: Sommer)
apfelschorle - Octavianus
wrdlbrmft - Kaliumchlorid
AndyB - Rejsinho

Auslosung Runde 6 (kein Motto)
aragorn99werder - Mirkic
wrdlbrmft (1. Los) - Rejsinho
AndyB - Octavianus
apfelschorle - EfzeEstepe
Kaliumchlorid - KalleRiedleIstDerBeste
wrdlbrmft (2. Los) - Fuchs
Stefan von Undzu - linkswierechts
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 10.Februar 2015, 08:02:24
Ich bin echt überrascht, wie wenig Feedback ich bislang hierzu bekommen habe, da das Ding in anderen Foren meist abging wie ne Rakete. Ist ja noch  ein bisschen Zeit bis zur Deadline, aber der ein oder andere Teilnehmer mehr wäre schon schön.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: GameCrasher am 10.Februar 2015, 12:27:22
Interesse hätte ich schon, aber die Zeit fehlt einfach.
Selbst, wenn ich die Zeit hätte ein solches Tape zusammenzustellen, würde mir dann im Anschluss die Zeit fehlen, das Tape des Gegenüber auch zu hören.

Mit "zuschicken" meinst du aber im digitalen Sinne, oder?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: doc_moustache am 10.Februar 2015, 12:33:51
Ich bin echt überrascht, wie wenig Feedback ich bislang hierzu bekommen habe, da das Ding in anderen Foren meist abging wie ne Rakete. Ist ja noch  ein bisschen Zeit bis zur Deadline, aber der ein oder andere Teilnehmer mehr wäre schon schön.

Mein Problem besteht darin, dass ich nur sehr wenige neue mp3s habe - streaming sei dank! Und meine platten sind aus zeitgründen auch seit gut einem jahr nicht mehr digitalisiert worden.

Ansonsten bin ich ein großer Freund solcher Contests.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 10.Februar 2015, 12:56:00
Es muss definitiv nichts Neues sein, was da kompiliert wird. Auch bei mir werden zahlreiche All-time-Favoriten enthalten sein.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 10.Februar 2015, 16:06:07
Ich bin dabei :) 8)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 10.Februar 2015, 17:43:56
Muss/Soll das Mixtape dann eigentlich als CD verschickt werden? Oder ist auch eine Spotify-/Youtube-Playlist in Zeiten von digitaler Musik und Streamingdiensten möglich?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: GameCrasher am 10.Februar 2015, 17:46:59
Muss/Soll das Mixtape dann eigentlich als CD verschickt werden? Oder ist auch eine Spotify-/Youtube-Playlist in Zeiten von digitaler Musik und Streamingdiensten möglich?

Die Frage an sich, habe ich schon in den Raum geworfen. ;)

Mit "zuschicken" meinst du aber im digitalen Sinne, oder?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 10.Februar 2015, 18:36:04
Ich persönlich fände es schöner, es tatsächlich auf CD zu brennen und dann zu verschicken. Wenn schon nicht Tape, dann doch zumindest a bisserl oldschool.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 10.Februar 2015, 20:27:01
Das würde ich zu gerne per Post eine CD verschicken, doch ich verfüge zur Zeit über kein nutzbaren Brenner ( Laufwerk ). Ich werde dann meinen Schwager fragen, wenn der mal Zeit hat, sind ja immerhin 2 Wochen Zeit. :laugh:
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Piwi am 10.Februar 2015, 20:38:02
Ich guck mal, wie das abläuft und vielleicht mach ich ja bei der 2. Runde mit :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 10.Februar 2015, 20:50:10
Gerne, Piwi. Vielleicht überlegst Du es Dir ja auch bis zum 21. noch und steigst in dieser Runde ein.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 11.Februar 2015, 18:48:26
Klingt echt interesssant. Werde wohl auch mitmachen :)
Was brauchst du an Angaben in der PN oder reicht das hier auch? 8)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Henningway am 11.Februar 2015, 22:09:01
Da sollte ich nicht teilnehmen. Mein Musikgeschmack würde die meisten wohl sehr übel mitnehmen (Folk, Blues, Jazz, Bluegrass, Hardrock - also alles Old School-Stuff ;))
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: matze616 am 11.Februar 2015, 23:39:12
Da sollte ich nicht teilnehmen. Mein Musikgeschmack würde die meisten wohl sehr übel mitnehmen (Folk, Blues, Jazz, Bluegrass, Hardrock - also alles Old School-Stuff ;))
Egal, vielleicht findet der ein oder andere doch was was ihm gefällt. Und wenn nicht war es immerhin mal eine neue Erfahrung :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 12.Februar 2015, 00:10:40
ich bin auch dabei ... https://www.youtube.com/watch?v=Z5_kSngGlwE (https://www.youtube.com/watch?v=Z5_kSngGlwE)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 12.Februar 2015, 20:58:00
Hört sich klasse an, zumal ich selbst mit der Idee groß geworden bin. Mixtapes. Das waren noch Zeiten. Vermutlich bin ich aus dem Grund auch ziemlich aufgeschlossen, was Musikrichtungen angeht. Ich kann da so ziemlich alles hören. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.Februar 2015, 16:04:34
Dann aktualisier ich mal die Teilnehmerliste...  :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 18.Februar 2015, 13:49:25
So, wir befinden uns auf der Zielgerade für die Teilnahme. Bis Samstag habt Ihr noch Zeit, Euch bei mir zu melden, damit ich Euch zur Teilnahmeliste hinzufügen kann.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 18.Februar 2015, 14:08:43
Kann es kaum abwarten :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sanogo24 am 18.Februar 2015, 14:11:08
Ich würde auch mitmachen, allerdings könnte das im Bezug auf meinen Musikgeschmack zu ungewollten Verletztungen und Verstimmungen beim Gegenüber führen  ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 18.Februar 2015, 14:11:59
Magst es riskieren?  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 18.Februar 2015, 14:15:58
Was hörst du denn für Musik ? ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sanogo24 am 18.Februar 2015, 14:21:11
Magst es riskieren?  ;)
Jop, denke schon ;)

Was hörst du denn für Musik ? ;D
Alles mögliche, von deutscher Musik über Charts bis zu Indie und Heavy Metall.
Allerdings doch stark abweichend von unserem Musik-Thread :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 18.Februar 2015, 14:24:49
Passt doch. Dann nehm ich Dich mal auf.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: matze616 am 18.Februar 2015, 14:34:43
Ich mach ja auch mit, und ich könnte ein Platte voll mit Hardcore machen was bestimmt genug Leuten nicht gefallen wird^^
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 18.Februar 2015, 14:46:26
Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht eine Troll-CD versenden soll. Mit all den ganzen Klassikern (Rick Astley, Haddaway usw.). :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 18.Februar 2015, 14:50:50
Heb Dir das doch für eine Mottorunde zu einem späteren Zeitpunkt auf.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 18.Februar 2015, 15:02:15
Da sollte ich nicht teilnehmen. Mein Musikgeschmack würde die meisten wohl sehr übel mitnehmen (Folk, Blues, Jazz, Bluegrass, Hardrock - also alles Old School-Stuff ;))
Ich hoffe nicht, dass hier erwartet wird, nur Mainstreamzeugs zu verbreiten!  :o
Damit kann ich definitiv nicht dienen und wäre wieder raus!  8)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 18.Februar 2015, 15:08:11
Nein, natürlich gehts hier nicht um Mainstream, aber Euro Dance ist halt jetzt auch nicht zwingend das, was erwartet wird.  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Maxl96 am 18.Februar 2015, 15:14:21
Ich wäre auch gerne dabei :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Lupus Immortalis am 18.Februar 2015, 15:18:24
Irgendwie finde ich die Idee geil. :D Bin dabei. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 18.Februar 2015, 16:06:15
Überlege ja schon länger ob ich mit machen soll.
Zum einen ist es auch der Musikgeschmack der wohl viele abschrecken würde (und auch die Angst was vor dem was ich wohl so zu hören bekomme - wenn man sich den Musik-Thread so anschaut/hört  :-X :P). Zum anderen aber auch das wohl eine physisches Medium verschickt werden soll - was schlicht dann meiner Faulheit geschuldete wäre  :-[

btw: Also die CD von Sanogo24 würde ich vermutlich nehmen :D Indie okay, kann man hören, Heavy Metal ist sehr gut und dazwischen könnte ja noch viel aus der rockigen Ecke kommen :D Die Hardcore-Platte von matze616 wäre auch nicht sooo schlecht (egal ob nun Hardcore Punk oder die vögelnden Autobots, die die Holländer sich so gerne anhören :D).

Ich über leg es mir noch.

EDIT:
Nein, natürlich gehts hier nicht um Mainstream, aber Euro Dance ist halt jetzt auch nicht zwingend das, was erwartet wird.  ;)

Schade. Bei mir in der Straße hat ein Schausteller sein Winterquartier. Von dem hätte ich bestimmt etwas von der Berg-und-Tal-Bahn bekommen. Da hätte dann sogar die Chance bestanden, dass das wirklich ein Tape wird  :laugh:
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 18.Februar 2015, 16:11:34
Überlege ja schon länger ob ich mit machen soll.
Zum einen ist es auch der Musikgeschmack der wohl viele abschrecken würde (und auch die Angst was vor dem was ich wohl so zu hören bekomme - wenn man sich den Musik-Thread so anschaut/hört  :-X :P). Zum anderen aber auch das wohl eine physisches Medium verschickt werden soll - was schlicht dann meiner Faulheit geschuldete wäre  :-[

btw: Also die CD von Sanogo24 würde ich vermutlich nehmen :D Indie okay, kann man hören, Heavy Metal ist sehr gut und dazwischen könnte ja noch viel aus der rockigen Ecke kommen :D Die Hardcore-Platte von matze616 wäre auch nicht sooo schlecht (egal ob nun Hardcore Punk oder die vögelnden Autobots, die die Holländer sich so gerne anhören :D).

Ich über leg es mir noch.
Deinem Profilbild nach zu urteilen, können wir beide wahrscheinlich einige Mixtapes untereinander tauschen! Vielleicht haben wir ja das Losglück!
Also: Trau Dich!
Im schlimmsten Falle landet die CD in der großen Ablage....  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 18.Februar 2015, 16:13:15
Achso: Und was ist EURO DANCE???  :o
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: matze616 am 18.Februar 2015, 16:13:45
Und um meine Ehre zu retten: Natürlich mein ich Hardcore-Punk, das mit den Gitarren^^
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 18.Februar 2015, 16:17:35
Achso: Und was ist EURO DANCE???  :o

Halt so Sachen wie Haddaway, Mr President, Dr Alban, Culture Beat etc.  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: GameCrasher am 18.Februar 2015, 16:24:32
Euro Dance ist grade wieder voll im Kommen... Aber deutlich schlechter als die Genannten.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sebastian am 18.Februar 2015, 20:22:30
Um euch Banausen - oder wenigstens einem von euch  ;D - mal beizubringen, was wirkliche Musik ist, würde ich mich auch gerne noch anmelden  8) ;D Falls ich aber abgelehnt würde, weil ich vllt noch nicht lange genug dabei bin, hätte ich dafür auch Verständnis  :) Und um Fragen zu meinem Musik-Geschmack vorzugreifen: Ich höre beides!  Country und Western 8) ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 18.Februar 2015, 21:08:55
Da ich mit Euro Dance groß geworden bin, wird es sicherlich das ein oder andere Lied meiner Sammlung auf die CD schaffen. Ansonsten bin ich gespannt, was der Empfänger von meinem Musikgeschmack halten wird, wenn er das wilde Sammelsurium erhält, was ich dann versenden werde. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Lupus Immortalis am 18.Februar 2015, 21:11:49
Ich fände es übrigens richtig klasse, wenn eine Trackliste dabei wäre, damit der andere wenigstens weiß, mit welchen Interpreten er es so zu tun hat. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Cooke am 18.Februar 2015, 21:34:42
Ich wäre auch gerne dabei, auch wenn man einige meiner Interpreten von meiner Mix-CD schonmal das ein oder andere Mal gehört haben wird  :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: matze616 am 18.Februar 2015, 22:23:03
Ich fände es übrigens richtig klasse, wenn eine Trackliste dabei wäre, damit der andere wenigstens weiß, mit welchen Interpreten er es so zu tun hat. :)
Ich bin da eher dagegen, dann geht man ohne Vorurteile an die einzelnen Lieder ran. Wenn der andere die CD dann angehört hat sollte man ihm natürlich eine Tracklist schicken :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Cooke am 19.Februar 2015, 00:55:09
Oh Mann, ich kann grad nicht schlafen gehen, weil ich meine eigene Playlist so toll finde  ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 19.Februar 2015, 01:19:56
 :D

Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Lupus Immortalis am 19.Februar 2015, 02:40:38
Ich bin da eher dagegen, dann geht man ohne Vorurteile an die einzelnen Lieder ran. Wenn der andere die CD dann angehört hat sollte man ihm natürlich eine Tracklist schicken :)

Gut, meinetwegen auch so rum. ^^ Ich weiß auf jeden Fall für mich, dass ich als Musikfreak die Interpreten auf jeden Fall wissen muss, sonst hab' ich keine Ruhe. :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 19.Februar 2015, 06:04:21
Man kann sie ja als zugeklebtes Stück Papier beilegen. Bei Interesse macht man das auf, ansonsten kann man sich auch überraschen lassen. Ansonsten dürften Musikerkennungsapps gute Dienste leisten. Ich muss mir dann auch mal ein paar Songs für das erste Mixtape einfallen lassen. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 19.Februar 2015, 09:13:49
Man kann sie ja als zugeklebtes Stück Papier beilegen. Bei Interesse macht man das auf, ansonsten kann man sich auch überraschen lassen. Ansonsten dürften Musikerkennungsapps gute Dienste leisten. Ich muss mir dann auch mal ein paar Songs für das erste Mixtape einfallen lassen. :)

Das zugeklebte Papier ist eine richtig gute Idee. So könnte man das wirklich handhaben, auch wenn man dann die Spoilergefahr hat  ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 19.Februar 2015, 09:16:55
Das können die zugelosten Partner dann ja jeweils entscheiden, wie sie das handhaben.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 19.Februar 2015, 20:23:34
Ich werde eine CD machen, darauf werde ich schreiben : MTF Hits 2015 ^^

Den Rest kann er sich anhören ;D


70er...80er, rock ^^ Bin ja gespannt, wie derjenige es findet.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 19.Februar 2015, 20:33:26
Habe so im Groben mein Mixtape fertig. Es wird eine bunte Mischung abseits des Mainstreams enthalten.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 19.Februar 2015, 20:33:53
70er...80er, rock ^^ Bin ja gespannt, wie derjenige es findet.

Da kann ja quasi nichts schlechtes bei rauskommen  ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 20.Februar 2015, 08:04:56
Ich hätte auch gerne eine Tracklist! Von mir aus zugeklebt.
Solte ich die Country&Western oder die Euro Dance zugelost bekommen, werde ich wahrscheinlich kaum ein Teil kennen.
Andersherum wahrscheinlich dann aber auch...
Ausser ihr lasst z.B. Talco als "Euro Dance" durchgehen.  ;)

Also: Ich bin für zugeklebte Tracklist!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 20.Februar 2015, 09:36:44
Grande Talco! Packst Du die deutsche oder italienische Version von "St. Pauli" drauf?  :P
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Cooke am 20.Februar 2015, 10:31:50
Dann werde ich wohl eher die Mainstream Schiene bedienen  :-X
Wobei ich zuversichtlich bin, dass man höchstens 1-2 Lieder wirklich kennt, wenn man nicht gerade Fan der Band oder des Künstlers ist.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 20.Februar 2015, 11:54:05
Gut ich mache auch mit, allerdings werde ich die Tracklist erst vervollständigen, wenn der Empfänger bekannt ist (extra für Sebastian muss da ein Lied von JBO drauf, wenn er meine CD bekommen sollte :D).
Ich wäre im übrigen auch für eine zugeklebte oder zumindest zugefaltete Trackliste. Wer will kann die dann öffnen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: aragorn99werder am 20.Februar 2015, 12:14:14
Also theoretisch hätte ich auch Bock.
Allerdings schreibe ich Montag und Dienstag noch Klausuren (Römisches Recht ist ja wohl der unnötigste Kram der Welt^^). Von daher könnte ich mich frühestens (!) Mittwoch darum kümmern. Wäre das ok?
So rein technisch müsste das doch mit Itunes relativ unproblematisch gehen, oder? Ich hab so was tatsächlich noch nie gemacht.  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 20.Februar 2015, 12:20:33
Ich hatte ja max. zwei Wochen bis zum Versand der CD vorgegeben, aber auch hier können die zugelosten Partner sich absprechen.

Das Brennen einer CD mit itunes ist übrigens sehr einfach, um die Frage zu beantworten.  ;)

Soll ich Dich also in die Lostrommel werfen, aragorn99werder?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 20.Februar 2015, 12:22:33
Ich habe mir sogar zwei Mixtapes vorbereitet. Mal schauen, welches ich dann für einen von euch auswähle. Da ist jeweils bekanntes Zeug drauf und Songs, die nur wenige kennen. Bin zufrieden  8)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sebastian am 20.Februar 2015, 12:34:51
Gut ich mache auch mit, allerdings werde ich die Tracklist erst vervollständigen, wenn der Empfänger bekannt ist (extra für Sebastian muss da ein Lied von JBO drauf, wenn er meine CD bekommen sollte :D).
Ich wäre im übrigen auch für eine zugeklebte oder zumindest zugefaltete Trackliste. Wer will kann die dann öffnen.

Ich liiiiebe JBO  ;D Vllt können wir ja auf italienische oder russische Art an der Auslosung was drehen  ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 20.Februar 2015, 12:43:55
Mir war bisher ganz entgangen, dass Du überhaupt teilnimmst, Sebastian. Trage Dich mal nach...
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sebastian am 20.Februar 2015, 12:45:21
Mir war bisher ganz entgangen, dass Du überhaupt teilnimmst, Sebastian. Trage Dich mal nach...

Immer übersehenlesen mich alle  :-\  ;D ;D ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: aragorn99werder am 20.Februar 2015, 12:47:29
Soll ich Dich also in die Lostrommel werfen, aragorn99werder?

Joa, das sollte ich eigentlich hinbekommen.  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 20.Februar 2015, 13:43:13
Erste CD gebrannt. Ich mache meine Mixtapes nicht vom Empfänger abhängig. Außerdem fiel mir auf, dass ich schon seit ungefähr 5 Jahren keine CD mehr gebrannt habe. Die Tage also erst mal CDs und Hüllen kaufen. :D
Was empfehlen die Experten eigentlich als Verpackung für den Versand?

Sehr gespannt bin ich natürlich auf eure Zusammenstellungen und ganz besonders freue ich mich auf die späteren Mottorunden. Mal sehen, ob mein Archiv da genügend Material bereithält.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sebastian am 20.Februar 2015, 13:46:14
Was empfehlen die Experten eigentlich als Verpackung für den Versand?

In jeder gut sortierten Schreibwaren-Abteilung gibt's  spezielle Umschläge, die sind sogar gepolstert und sind auch nicht so schrecklich teuer.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: GameCrasher am 20.Februar 2015, 15:49:30
Ich fänds ganz toll, wenn im Nachhinein die Playlisten hier veröffentlicht würden. Dann kann man unter Anderem auch die Diskussionen besser verfolgen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 21.Februar 2015, 02:32:28
wurde jetzt eigentlich schon gelost?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: AndyB am 21.Februar 2015, 02:56:55
ich hoffe nicht. würde auch noch einsteigen ^^
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sebastian am 21.Februar 2015, 03:05:02

Ihr meldet Euch bis 21.02. per PN bei mir an und ich lose dann aus, wer mit wem tauscht. Die Paarungen gebe ich dann hier bekannt und spätestens innerhalb von zwei Wochen sollten die Deals dann auch über die Bühne gegangen sein.



Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 21.Februar 2015, 06:14:19
Ich fänds ganz toll, wenn im Nachhinein die Playlisten hier veröffentlicht würden. Dann kann man unter Anderem auch die Diskussionen besser verfolgen.
Auch eine sehr geile Idee!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: GameCrasher am 21.Februar 2015, 13:28:41
Ich fänds ganz toll, wenn im Nachhinein die Playlisten hier veröffentlicht würden. Dann kann man unter Anderem auch die Diskussionen besser verfolgen.
Auch eine sehr geile Idee!

Danke. ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: aragorn99werder am 21.Februar 2015, 13:32:47
Ich fänds ganz toll, wenn im Nachhinein die Playlisten hier veröffentlicht würden. Dann kann man unter Anderem auch die Diskussionen besser verfolgen.
Auch eine sehr geile Idee!

Danke. ;D

Fänd ich gut. Dann könnte vllt der Empfänger jeweills auch noch ein paar Worte dazu sagen...
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sebastian am 21.Februar 2015, 16:48:16
Vllt könnte der Mixtape-Ersteller ja auch zu jedem Lied ein paar Zeilen schreiben und begründen  warum der Song auf seinem Tape gelandet ist?!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 22.Februar 2015, 12:20:14
Was kann man da schon hinschreiben? Die Band kenne ich, der Musikstil gefällt mir. Ich denke, dass man so etwas auf Nachfrage vielleicht besser erklären kann. Ein Einzeiler zu manchem Lied würde mir da beispielsweise nicht reichen. Teilweise kann ich zu einzelnen Liedern oder Genres ganze Romane schreiben, wieso ich überhaupt erst zu dieser Musik gekommen bin. Wer also mein Mixtape bekommt, möge sich einfach melden und nachhaken, wenn er eine Frage zum ein oder anderen Lied hat. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 22.Februar 2015, 20:34:10
Hallo zusammen,

ich war das ganze Wochenende unterwegs und komme gerade erst wieder heim; die Auslosung werde ich im Laufe des Abends durchführen und AndyB wird somit natürlich gerne noch berücksichtigt.

Zum weiteren Prozedere:

Nach der Auslosung sollten die beiden Tauschpartner per PN miteinander Kontakt aufnehmen, um sich abzustimmen, wie der Tausch vonstatten gehen soll, also z.B. postalisch, sodass ein Austausch der Adressen notwendig ist. Mei, im Endeffekt erklärst sich ja von selbst, oder?  ;)

Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 22.Februar 2015, 21:20:12
So, los gehts! Die Ermittlung der Tauschpaare erfolgt mittels http://www.auslosungstool.de:


Sanogo24 vs Lupus Immortalis

BigBoss96 vs Kaliumchlorid

Rejsinho vs aragorn99werder

matze616 vs Sebastian

Octavianus vs EfzeEstepe

Cooke vs Stefan von Undzu

wrdlbrmft vs AndyB

Ulihfan vs idandt


Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 22.Februar 2015, 21:56:48

wrdlbrmft vs AndyB

Die Stuttgarter unter sich ... da können wir VfB-Lieder austauschen  :)

Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: matze616 am 22.Februar 2015, 22:00:17
Nach erstem groben Zusammenstellen hab ich 2 Stunden Musik, das kürzen wird hart :-X ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 22.Februar 2015, 22:23:22
Ging mir bei der Vorauswahl auch so. Es folgen noch ein paar Feinjustierungen und dann passts...
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: AndyB am 22.Februar 2015, 22:53:06

wrdlbrmft vs AndyB

Die Stuttgarter unter sich ... da können wir VfB-Lieder austauschen  :)

weil die ja auch alle so supertoll sind  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 23.Februar 2015, 17:00:35
Der User Sebastian wird an diesem Projekt nicht mehr teilnehmen können.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.Februar 2015, 18:02:18
Danke für den Hinweis, Octa.

Ich biete mich gerne als Ersatz an und könnte zusätzlich zu Cooke auch mit matze616 tauschen. Matze, was meinst?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: matze616 am 23.Februar 2015, 18:11:53
Ja dann mach mer's so, wenn du mit so viel guter Musik zurecht kommst :P :laugh:
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.Februar 2015, 18:13:05
Aber hallo! PN geht gleich raus.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 24.Februar 2015, 14:14:41
Ich habe mein Quizpartner gezogen ;)
Wo ich die Laterne in die Hand bekam, achja...und jetzt also ein Tape für dich ? :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: GameCrasher am 24.Februar 2015, 14:15:35
Ja, aber diesmal könnt ihr nix verlieren. ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: matze616 am 25.Februar 2015, 16:55:46
CD ist angekommen, wird gerade das erste mal durchgehört. Vielen Dank schonmal für die Sticker :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Lupus Immortalis am 26.Februar 2015, 12:57:03
Wie gut, dass wir zwei Wochen Zeit haben. Ich hab die letzten drei Tage mit dicker Erkältung flach gelegen und bin noch zu nichts gekommen. ^^
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 26.Februar 2015, 15:54:12
Meine CD sollte trotz Schneckenpost inzwischen angekommen sein, ich warte aktuell noch gespannt auf die Post. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Cooke am 26.Februar 2015, 16:06:58
So, einer muss ja der Erste sein!

Bereits gestern bekam ich mein Mixtape von Stefan von Undzu, welches ich mir am selben Abend auch zusammen mit meiner Freundin angehört habe. Hier erstmal die Tracklist:

01. Django 3000 - Nomoi Vo Vorn
02. Therapy? - Pitiless Void
03. Wanda - Bologna
04. Talco - La Meno De Dios
05. TNT (Texta & Blumentopf) - TNT Anthem
06. Fabulous Disaster - Gia
07. LOT - Warum Soll Sich Das Ändern?
08. Feine Sahne Fischfilet - Ich Glaube Dir
09. Anna Ternheim - I´ll Follow You Tonight
10. Olympique - The Reason I Came
11. Jack Beauregard - You Drew A Line
12. Obrint Pas - L´Ultim Combat
13. Pearl Jam - Rearviewmirror
14. Kaleo - Rock´n´Roller
15. KMPFSPRT - Atheist
16. Maximo Park - Leave This Island
17. OK KID - Kaffee Warm
18. Curse - Wir Brauchen Nur Uns
19. Twelve After Elf - Headsand
20. William Fitzsimmons - So This Is Goodbye (P.G.. Remix)


Ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht, ich kannte jedenfalls vom Namen her nur Pearl Jam und Maximo Park. Der Rest war mir bis gestern völlig unbekannt, was gerade auch den Reiz dieser CD ausgemacht hat. Besonders bemerkenswert finde ich, dass nicht nur stilistisch, sondern auch sprachlich verschiedene Interpreten auftauchen, was definitiv eine Bereicherung für diese CD dargestellt hat.

Auch musikalisch wusste das Tape zu gefallen und zu inspirieren. Insbesondere die etwas ruhigeren Lieder haben es mir und meiner Freundin angetan. Zu nennen wären da vor allem:

LOT - Warum Soll Sich Das Ändern?
Anna Ternheim - I´ll Follow You Tonight
Jack Beauregard - You Drew A Line
William Fitzsimmons - So This Is Goodbye

Nach dem zweiten Anhören würde ich zu dieser Liste definitiv auch noch Maximo Park - Leave This Island hinzufügen.

Größtes Ohrwurmpotenzial und ein sehr interessantes Lied war allerdings Django 3000 mit Nomoi Vo Vorn. Falls sich jemand fragt, welche Sprache das ist - ich war auch zuerst bei holländisch, tatsächlich handelt es sich aber um bairisch. Zwar verstehe ich als gebürtiger Niedersachse nicht alles beim ersten oder zweiten Anhören, kann diesen Song aber trotzdem allen mal ans Herz legen.

Von daher auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Stefan von Undzu!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 26.Februar 2015, 16:10:46
Anna Ternheim und William Fitzsimmons sind echt empfehlenswert.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 26.Februar 2015, 16:12:04
Meine CD sollte trotz Schneckenpost inzwischen angekommen sein, ich warte aktuell noch gespannt auf die Post. :)
Meine CD wird erst heute der Schnecke aufgeladen. Sorry, habe gerade viel um die Ohren!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 26.Februar 2015, 16:18:11
...und woher habe ich nur geahnt, das Therapie? auf Stefans Mixtape sein würde????   ;)
Eine hammermäßige Livekombo ("begleite" sie schon seit "Nurse") die mich auch auf ihren Studioalben immer wieder überzeugt!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 26.Februar 2015, 16:19:01
Toller Einblick, ich kannte davon nur Curse und Pearl Jam. Das wird ein Mordsspaß. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: GameCrasher am 26.Februar 2015, 16:23:00
Nachdem meine Idee hier gut ankam die Tracklisten öffentlich zu machen, noch ein Vorschlag.
Wenn jemand hier einen grooveshark-Account hat, könnte er doch eine öffentliche Playlist mit allen Tracks machen, die von euch verschickt wurden.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 27.Februar 2015, 08:47:04
Danke für das ausführliche Feedback, Cooke.

Die Tracklist für matze616 unterscheidet sich nur marginal, da ich da ja kurzfristig eingesprungen bin und momentan auch ned so arg viel Zeit habe; normalerweise bin ich da deutlich kreativer.


GameCrasher, grooveshark sagt mir leider gar nix; ist das sowas wie spotify, oder?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 27.Februar 2015, 09:02:00
Gut, dann hier noch gleich die sehr gelungene Playlist von Cooke, der im Vorfeld ja von "Mainstream" gesprochen hatte. Ich kenne zwar alle Künstler, aber das ist doch erfreulich weit weg von Radiomusik und die Hälfte der Songs sind mir neu. So mag ich das!

01. Wolfmother - Joker & The Thief
02. Rise Against - To Them These Streets Belong
03. Airbourne - Too Much, Too Young, Too Fast
04. Foo Fighters - The Pretender
05. The Gaslight Anthem - The '59 Sound
06. Frank Turner - Love Ire & Song
07. The National - England
08. Arcade Fire - Neighborhood #2 (Laika)
09. Brian Fallon - Goodnight Irene
10. Muse - Resistance
11. Casper - Unzerbrechlich
12. Eminem feat. Sir Elton John - Stan (Live)
13. Marteria feat. Casper - Alles Verboten
14. Kings Of Leon - Closer
15. Coldplay - Amsterdam
16. Mumford & Sons - Dust Bowl Dance
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: aragorn99werder am 27.Februar 2015, 10:05:09
Bewundernswert, dass ihr es schafft, dass sich die Interpreten nicht wiederholen.
Ich kann mich bei meinen Lieblingsbands einfach nicht für eine Song entscheiden, so dass sich bei mir 20 Songs auf 9 künstler verteilen.  :P
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: GameCrasher am 27.Februar 2015, 12:06:38
GameCrasher, grooveshark sagt mir leider gar nix; ist das sowas wie spotify, oder?

Ja, das ist sowas wie Spotify. Nur, dass man da weder zwingend einen Account braucht noch ein zusätzliches Programm. Es läuft also direkt im Browser.

Einzig unschön ist, dass es in Deutschland nur via Proxy aufgerufen werden kann, da wohl die GEMA ein Problem darstellt. Wenn ich das richtig verstanden habe, laden dort die Nutzer die Musik hoch, was evtl. rechtlich kritisch wäre.

Spotify wäre ja auch in Ordnung. Mir ging es bei dem Vorschlag einfach darum, dass man die Musik bei Wunsch gleich anhören kann.
Alternative wäre die Playlists von euch mit youtube-Links zu versehen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 27.Februar 2015, 12:49:45
Die CD ist da! Ich hoffe ich finde am WE Zeit reinzuhören. Leider liegt der Brief mit meiner CD immernoch im Auto. :(
Ich denke, morgen ist er in der Post!
Sorry 4 the delay!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 27.Februar 2015, 12:50:51
Yeah, bin mal gespannt, wie viele Interpreten auf meiner Tracklist euch geläufig sind. Dürften einige sein. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 27.Februar 2015, 12:54:37
Bewundernswert, dass ihr es schafft, dass sich die Interpreten nicht wiederholen.
Ich kann mich bei meinen Lieblingsbands einfach nicht für eine Song entscheiden, so dass sich bei mir 20 Songs auf 9 künstler verteilen.  :P
Das ist doch recht einfach zu erklären. Ich habe zB zwischen 35 und 40 Bands/Sänger/Sängerinnen, die ich auf die CD nehmen will, was bei 80 Minuten wohl unmöglich ist (außer wir machen die 5-CD-Box aus der Sache :D). Letztlich werde ich Künstler weglassen müssen und kann mir schlicht nicht leisten mehr als ein Song pro Künstler drauf zunehmen.
Meine Playlist steht noch nicht (noch etwa 130 Lieder stehen zur Auswahl, auch hier einige Bands mit 7-8 Titeln vertreten), allerdings habe ich auch noch nichts von meinem Gegenüber gehört :S
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 27.Februar 2015, 13:33:52
Bewundernswert, dass ihr es schafft, dass sich die Interpreten nicht wiederholen.
Ich kann mich bei meinen Lieblingsbands einfach nicht für eine Song entscheiden, so dass sich bei mir 20 Songs auf 9 künstler verteilen.  :P


Ich habe zwar auch einen riesigen Pool an Bands und Musikern, auf die CD geschafft haben es aber dann bei 23 Songs 20 Künstler. Einige sind eher unbewusst doppelt darauf gelandet. Sollte aber eine schöne Auswahl sein.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Lupus Immortalis am 27.Februar 2015, 17:41:47
So, Mixtape ist fertig. Ich hab's sogar geschafft, mich so sehr zu beschränken, dass ich auf 19 Songs von 19 Künstlern komme. :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 27.Februar 2015, 23:18:05
Mit bestem Dank an Octa stelle ich euch mal vor, was in meinem Briefkasten lag:
01 Spicy Roots - Ska My No.1
02 Judast Priest - Breaking The Law
03 Hannes Wader - Cocaine All Around The Brain
04 Russian Red Army Choir - Poljuschko Polje
05 Vintage & Morelli - Sky High
06 Mad Caddies - Brand New Scar
07 Apparatschik - Waljenki
08 Bryan Adams - Run to You
09 The Bamboos - The Side Stepper
10 Vaya Con Dios - Sunny Days
11 Amsterdam Klezmer Band - A chassid in Amsterdam
12 Slavi Trifonov - Frenskata Gimnaziya
13 Peter Tchaikovsky - Dornröschen
14 Uriah Heep - Stealin'
15 Caledonix - The Sailor and the Maid
16 Weird AL Yankovic - Polkarama
17 Spitfire - Zanzen
18 Bloodhoundgang - Along comes Mary
19 Chanel - If You Love Me
20 Bonustrack (ist glaube ich Rick Asthma!) ;)

Ich muss zugeben, einen großen Teil davon kenne ich nicht, hätte ich ohne die CD auch nie kennen gelernt und ein bei ein paar Sachen würde ich niiiiieeee zugeben das ich die kenne...!  ;)
Interessante Mischung, aber lieber Okta, wenn Du meine CD hörst wirst Du verstehen was ich meine...
 ;D

p.s.: Nr. 04 kannte ich bisher nur in der Version der Leningrad Cowboys!  8)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 28.Februar 2015, 00:00:02
Wie schaut das eigentlich aus, wenn ein Teilnehmer sich nicht meldet? Hatte eine streßige Woche und kam erst dazu gestern (oder war es schon vorgestern) Ulihfan zu schreiben. Dieser User scheint allerdings eher sporadisch hier rein zuschauen.
Btw: Ich hoffe doch sehr das Octa die Playlist hier postet, denn auf die CD von EfzeEstepe bin ich schon ein wenig gespannt :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 28.Februar 2015, 00:39:54
Ich gebe zu, auf meiner CD kommt die Vorliebe für osteuropäische Musik doch deutlicher zum Vorschein, als das ursprünglich beabsichtigt war. Ich hatte ernsthaft überlegt, was von den Leningrad Cowboys drauf zu packen. Aber die kennt ja jeder schon, da geb ich dir lieber den Chor allein. ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Mike am 28.Februar 2015, 00:49:35
Würde gerne in der nächsten Runde mitmachen. Finde die Idee sehr interessant.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 28.Februar 2015, 08:53:28
Ich gebe zu, auf meiner CD kommt die Vorliebe für osteuropäische Musik doch deutlicher zum Vorschein, als das ursprünglich beabsichtigt war. Ich hatte ernsthaft überlegt, was von den Leningrad Cowboys drauf zu packen. Aber die kennt ja jeder schon, da geb ich dir lieber den Chor allein. ;)
Verstehe mich bitte richtig: ich finde es gut, dass ich das Original mal höre.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 28.Februar 2015, 21:14:00
Die CD von Octa macht Lust auf mehr. Sehr exotisch und geil.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: matze616 am 02.März 2015, 12:42:00
Ich war das ganze Wochenende nicht daheim, werd dann heut mal CD's kaufen gehen und komm hoffentlich in den nächste 1/2 Tagen dazu meine CD zu verschicken :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 02.März 2015, 17:02:25
Heute war die CD da.

Hier die Playlist:
Kitty in a Casket - Kreepsville 666
Band of Skulls - Wanderluster
Smashing Pumpkins - Today
Fischmob - Tranquilo
Mustard Plug - Jerry
Hot Water Music - State Of Grace
Rancid - Hooligans
Filter - The Best Things
The Real McKenzies - Fool's Road
Flyleaf - Perfect
The Mighty Mighty Bosstones - The lmpression That I Get
Chumbawamba - A Mouthful Of Shit
Sublime - Wrong Way
Dropkick Murphys - Peg O'My Heart
Seether - Gasoline
Attaque 77 - Hacelo Por Mi
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Lost Songs
Adrenaline Mob - Undaunted
Admiral Fallow - Beetle ln The Box
Afghan Whigs - Honky's Ladder
Dispatch - Circles Around The Sun
Corrosion Of Conformity - Clean My Wounds
The Smiths - Bigmouth Strikes Again

Von den Interpreten kenne ich etwa die Hälfte vom Namen, manche auch schon öfter gehört. Bin schon sehr gespannt und werde sie mir gleich reinziehen. :)

(click to show/hide)

Nach dem Durchhören muss ich sagen, dass diese Mischung wesentlich besser abgestimmt ist als bei meiner CD. Da habe ich wirklich einen wilden Ritt durch meine Musiksammlung unternommen und sicher für den ein oder anderen Schocker gesorgt. Ganz großes Sorry! ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 02.März 2015, 18:55:01
Heute war die CD da.

Hier die Playlist:
Kitty in a Casket - Kreepsville 666
Band of Skulls - Wanderluster
Smashing Pumpkins - Today
Fischmob - Tranquilo
Mustard Plug - Jerry
Hot Water Music - State Of Grace
Rancid - Hooligans
Filter - The Best Things
The Real McKenzies - Fool's Road
Flyleaf - Perfect
The Mighty Mighty Bosstones - The lmpression That I Get
Chumbawamba - A Mouthful Of Shit
Sublime - Wrong Way
Dropkick Murphys - Peg O'My Heart
Seether - Gasoline
Attaque 77 - Hacelo Por Mi
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Lost Songs
Adrenaline Mob - Undaunted
Admiral Fallow - Beetle ln The Box
Afghan Whigs - Honky's Ladder
Dispatch - Circles Around The Sun
Corrosion Of Conformity - Clean My Wounds
The Smiths - Bigmouth Strikes Again

Von den Interpreten kenne ich etwa die Hälfte vom Namen, manche auch schon öfter gehört. Bin schon sehr gespannt und werde sie mir gleich reinziehen. :)

(click to show/hide)

Nach dem Durchhören muss ich sagen, dass diese Mischung wesentlich besser abgestimmt ist als bei meiner CD. Da habe ich wirklich einen wilden Ritt durch meine Musiksammlung unternommen und sicher für den ein oder anderen Schocker gesorgt. Ganz großes Sorry! ;D
Dafür habe ich auch ein viel ausführlicheres Feedback erhalten... Danke dafür!
Ich habe aus Platzgründen schweren Herzens so viel rauswerfen müssen, dass ich von dem "Rest" fast schon etwas enttäuscht war. Umso mehr freut mich das oben geschriebene...
Und ich freue mich schon tierisch auf die nächste Runde. Habe noch einige "fette" Sachen in Petto! ;-)

p.s.: achso und nur zum Klarstellen: Ich mag überhaupt keinen HipHop! Aber Fischmob lieb(t)e ich!  Und das Tranquilo war in den 90ern eine der geilsten St.Pauli-Fankneipen in Sichtweite zum Millerntorstadion. Daher musste das Stück mit drauf! 8)

p.p.s: Attaque 77 schätzt Du richtig ein... Ich habe sowas auch auf Russisch! Könnte Dich ja eventuell interssieren...  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: GameCrasher am 02.März 2015, 19:04:46
GameCrasher, grooveshark sagt mir leider gar nix; ist das sowas wie spotify, oder?

Ja, das ist sowas wie Spotify. Nur, dass man da weder zwingend einen Account braucht noch ein zusätzliches Programm. Es läuft also direkt im Browser.

Einzig unschön ist, dass es in Deutschland nur via Proxy aufgerufen werden kann, da wohl die GEMA ein Problem darstellt. Wenn ich das richtig verstanden habe, laden dort die Nutzer die Musik hoch, was evtl. rechtlich kritisch wäre.

Spotify wäre ja auch in Ordnung. Mir ging es bei dem Vorschlag einfach darum, dass man die Musik bei Wunsch gleich anhören kann.
Alternative wäre die Playlists von euch mit youtube-Links zu versehen.

Ist das schon ad acta gelegt oder noch im Rennen?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 02.März 2015, 19:14:36
GameCrasher, grooveshark sagt mir leider gar nix; ist das sowas wie spotify, oder?

Ja, das ist sowas wie Spotify. Nur, dass man da weder zwingend einen Account braucht noch ein zusätzliches Programm. Es läuft also direkt im Browser.

Einzig unschön ist, dass es in Deutschland nur via Proxy aufgerufen werden kann, da wohl die GEMA ein Problem darstellt. Wenn ich das richtig verstanden habe, laden dort die Nutzer die Musik hoch, was evtl. rechtlich kritisch wäre.

Spotify wäre ja auch in Ordnung. Mir ging es bei dem Vorschlag einfach darum, dass man die Musik bei Wunsch gleich anhören kann.
Alternative wäre die Playlists von euch mit youtube-Links zu versehen.

Ist das schon ad acta gelegt oder noch im Rennen?
Grooveshark fällt dann ja wohl raus.
Spotify möchte ich aus Datenschutzgründen nicht nutzen, daher wäre ich raus, bzw. stimme für die Old School-Variante.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Bloody am 02.März 2015, 19:20:32
Nachdem ich jetzt erst auf den Thread aufmerksam wurde würde ich auch gerne mitmachen, wenn sich noch wer findet. :D Sonst erst zur nächsten Runde.

Ob als echte CD per Post oder per Spotify-Playlist ist mir dabei gleich. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 02.März 2015, 19:25:50
Nochmals die Nachfrage: Hat sonst ein Teilnehmer noch das Problem, dass sich sein Gegenüber nicht meldet? Inzwischen war Ulihfan zwar im Forum, aber ob er die PN übersehen oder schlicht kein Interesse mehr an den Mixtapes hat, kann ich nicht sagen  :'(
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Cooke am 02.März 2015, 19:33:07
Gut, dann hier noch gleich die sehr gelungene Playlist von Cooke, der im Vorfeld ja von "Mainstream" gesprochen hatte. Ich kenne zwar alle Künstler, aber das ist doch erfreulich weit weg von Radiomusik und die Hälfte der Songs sind mir neu. So mag ich das!

01. Wolfmother - Joker & The Thief
02. Rise Against - To Them These Streets Belong
03. Airbourne - Too Much, Too Young, Too Fast
04. Foo Fighters - The Pretender
05. The Gaslight Anthem - The '59 Sound
06. Frank Turner - Love Ire & Song
07. The National - England
08. Arcade Fire - Neighborhood #2 (Laika)
09. Brian Fallon - Goodnight Irene
10. Muse - Resistance
11. Casper - Unzerbrechlich
12. Eminem feat. Sir Elton John - Stan (Live)
13. Marteria feat. Casper - Alles Verboten
14. Kings Of Leon - Closer
15. Coldplay - Amsterdam
16. Mumford & Sons - Dust Bowl Dance

Danke für das Feedback! Schön, dass dir die CD gefallen hat  :)

Je nachdem, unter welchem Motto Runde 2 steht, würde ich auch nochmal mitmachen!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: GameCrasher am 02.März 2015, 19:54:04
Nochmals die Nachfrage: Hat sonst ein Teilnehmer noch das Problem, dass sich sein Gegenüber nicht meldet? Inzwischen war Ulihfan zwar im Forum, aber ob er die PN übersehen oder schlicht kein Interesse mehr an den Mixtapes hat, kann ich nicht sagen  :'(

Dann muss da Octa, als Administrator, mal durchgreifen. 8)

Hast du denn schon eine CD verschickt? Das wäre dann ärgerlich... :(

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du einfach mit dem Neuling Bloody fortfährst. ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 02.März 2015, 20:00:04
Ich bin ja nicht für alles verantwortlich. ;)
Aber ich lasse idandt mal die E-Mailadresse von Ulihfan zukommen. Eventuell erreicht er ihn ja so. Ansonsten gilt wohl, dass die Frist von 2 Wochen noch nicht abgelaufen ist. Dennoch könnten wir beim nächsten Mal darauf drängen, dass man sich nicht zu viel Zeit lässt mit dem Versand. Vielleicht hilft eine Fristverkürzung auf 10 Tage schon weiter?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Mike am 02.März 2015, 22:14:34
Nachdem ich jetzt erst auf den Thread aufmerksam wurde würde ich auch gerne mitmachen, wenn sich noch wer findet. :D Sonst erst zur nächsten Runde.

Ob als echte CD per Post oder per Spotify-Playlist ist mir dabei gleich. :)

Falls du nicht den Tauschparter von idant ersetzt, würde ich mich zur Verfügung stellen, da ich nicht an der ersten Runde teilgenommen habe.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 03.März 2015, 00:17:36
Ich könnte gerade kotzen... Da hat man nach einer "Vorauswahl" noch knappe 9 Stunden Musik auf dem Schirm und trennt sich dann unter Tränen von einzelnen Liedern und ganzen Bands und kommt letztlich auf 21 Songs, die so halbwegs alles beinhalten, was man so auf die Platte bringen wollte. Laut vlc-Player waren das dann genau 80:02 Minuten, laut selbst nach gerechneten Stand via OpenOffice-Calc 79:39 Minuten... Sehr logisch.
Nun gut. Da eine Datei vor bzw. nach dem Lied doch recht viel "Leerlauf" hatte, habe ich diese noch geschnitten und so nochmal ca. 13 Sekunden rausgeholt, so das es sicher passen sollte. Wie zum Teufel kommt CDBurnerXP bitte auf 80:28 Minuten? Kann mir nur vorstellen, dass der Pausen zwischen den einzelnen Songs machen will, aber eine Funktion wo ich diese Pausen (weil unnötig) abstellen kann sehe ich nicht (bzw. erst wenn ich den Brennvorgang starten will, allerdings fehlt dann immer noch eine Anzeige für die neue Spieldauer...).
Wer immer diese CD bekommt, die gefällt dem besser  >:( ;D
Ich bin dann mal Streichhölzchen ziehen oder der gleichen, welches Lied denn Platz 4 bei Olympia belegt und noch raus fliegt.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 03.März 2015, 17:12:21
Ich habe mittlerweile auch die Playlist von aragorn99werder durch. Hier erstmal für euch die Playlist

1. Die Toten Hosen - Drei Kreuze (Dass wir hier sind)
2. Die Toten Hosen - Ballast der Republik
3. Beatsteaks - SaySaySay
4. Levellers - One Way
5. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel
6. Fiddler's Green - The More The Merrier
7. Peter Fox - Schwarz Zu Blau
8. The Clash - Should I Stay Or Should I Go
9. Levellers - What A Beautiful Day
10. Kraftklub - Zwei Dosen Sprite
11. Placebo - To Many Friends
12. The Subways - We Don't Need Money To Have A Good Time
13. Kraftklub - Schüsse in die Luft
14. Levellers - Carry Me
15. Placebo - Rob The Bank
16. Die Toten Hosen - Paradies
17. Beatsteaks - Under A Clear Blue Sky
18. New Model Army - Venegance
19. Zaz - Je Veux
20. Die Toten Hosen - Nur Zu Besuch


Wie angekündigt war das eine sehr rocklastige Playlist, was mir aber ganz und gar nichts ausmacht, da ich Fan solcher Musik bin. Der Mix an sich hat mir gut gefallen, auch wenn ich schon vieles kannte, aber nicht alles. Nur mit den Hosen kann ich mich nicht anfreunden. Bayernhasser sind einfach unsympathisch  8) Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit dem erhaltenen Mixtape :)

Jetzt freue ich mich schon auf eine Neuauflage und vor allem die Themenrunden!!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Lupus Immortalis am 03.März 2015, 19:11:45
So, mein Mixtape ist dann heute auch endlich auf den Weg gegangen. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Bloody am 03.März 2015, 20:21:28
Wie siehts denn aus Idandt, hat sich dein Tauschpartner gemeldet oder magst du mit mir tauschen?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.März 2015, 20:37:28
Sehr schade, dass Ulihfan sich nicht bei Dir gemeldet hat. Ein genaues Vorgehen für solche Fälle ist natürlich schwierig, weil es solche Ausfälle immer wieder gibt, aber für weitere Runden stellt sich der User damit natürlich ins Abseits.

Natürlich wäre es eine Möglichkeit, Bloody als Ersatz zu kontaktieren und mit ihm zu tauschen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 03.März 2015, 20:41:45
Nein habe leider auch via Mail keine Antwort bekommen. Von mir aus tauschen wir gerne Bloody. Bekommst gleich eine PN.

btw: Extrem geile Zusammenstellung von aragorn99werder. Kann man Rejsinho nur beneiden :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: aragorn99werder am 03.März 2015, 21:03:54
@Rejsinho
Freut mich, dass es dir (mehr oder weniger) gefallen hat.  ;)
Wieso Bayernhasser? Ach ja, dieser eine Song...  :P


btw: Extrem geile Zusammenstellung von aragorn99werder. Kann man Rejsinho nur beneiden :D

Danke!  :)
Vielleicht können wir ja für die nächste Runde bei der Auslosung was drehen... ;)

Morgen Vormittag kommt dann von mir noch Rejsinhos Playlist.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: aragorn99werder am 04.März 2015, 12:44:56
Here we go...

1. Lucky Boys Confusion - Broken
2. Mest - What`s The Dillio?
3. Hollywood Undead - Bullet
4. Smash Mouth - All Star
5. My Chemical Romance - Teenager
6. Goldfinger - Counting The Days
7. Green Day - Carpe Diem
8. Lustra - Scotty Doesn`t Know
9. Rise Against - Satellite
10. Hollywood Undead - #5
11. The Ceasars - Jerk It Out
12. Fat Les - Vindaloo
13. Fall Out Boy - Young Volcanoes
14. Matt Nathanson - Laid
15. Steve Miller Band - The Joker
16. Judge Dread - Reggea&Ska
17. Streetlight Manifesto - We Will Fall Together
18. Catch 22 - Keasby Nights
19. Goldfinger - Superman
20. Less Than Jake - Do The Math
21. Streetlight Manifesto - Punk Rock Girl
22. Ska-P - Canto A La Rebelion
23. Digimon Adventures - Wir Werden Siegen

Ebenfalls eine schöne Liste von Rejsinho, von der ich den absoluten Großteil nicht kannte und mir einige Sachen sehr gut gefallen haben.  :)
So weit jedenfalls nach dem gestrigen ersten Hören, heute oder Morgen werde ich die CD sicher nochmal enlegen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 04.März 2015, 14:53:10
Ah, Caesars und Goldfinger ... guter Mann!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 04.März 2015, 17:40:41
Da freue ich mich aber schon sehr, wenn ich mal Rejsinho ziehen sollte. Deckt sich ja weitgehend mit meinem Musikgeschmack und da kann ich hoffentlich ein paar Ska-Perlen beisteuern, die er noch nicht kennt. ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sanogo24 am 04.März 2015, 19:21:42
So, hier die Tracklist von Lupus:
1. Eric Fish - Anders sein
2. Gerhard Gundermann - Gras
3. Hannes Kreuziger - Die Ufer der alten Zeit
4. Der Tagträumer - Devolution
5. Timbo - Der kleine Wicht
6. Wintergarten - Hey George
7. Denkerskind - Am Ende
8. Armin Sengbusch - Anonym
9. Hannes Wader - Heute hier, morgen dort
10. Hans-Eckardt Wenzel - Herbstlied
11. Der Schulz - Die wahren Asis
12. Unzucht - Seelenblind
13. ASP - Krabat
14. Saltatio Mortis - Früher war alles besser
15. Schandmaul - Walpurgisnacht
16. Fiddler's Green - The Night Pat Murphy Died
17. Subway To Sally - Wenn Engel hassen 2003
18. Die Apokalyptischen Reiter - Das Paradies
19. Rise Against - Survive

Muss sagen, ich kannte bis auf wenige Ausnahmen fast kein einziges Lied, was aber auch daran liegen mag, dass es recht wenige deutschsingende Sänger gibt, die mir gefallen.
Fiddler's Green ist natürlich Kult, wollte das gleiche Lied auch auf die CD machen, am Ende hat der Platz gefehlt. :D Leider sind am Ende dann doch wenige Lieder dabei, die mir wirklich gut gefallen, ist halt so eine Sache mit Deutschsprachiger Musik. Aber werde mir die CD trotzdem noch mehrmals anhören, gibt sicherlich einige Lieder, die man mehrmals hören muss, bis sie einem gefallen ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Lupus Immortalis am 04.März 2015, 19:26:27
Vielleicht sollte ich dann auch noch ein paar Worte dazu sagen - ich bin ein großer Freund und Verfechter deutschsprachiger Musik (sieht man ja) und habe über die Jahre unglaublich viele der aufgeführten Künstler kennenlernen dürfen - mit Eric Fish habe ich schon ein Bier getrunken, und die Interpreten 3 bis 8 sowie 11 kenne ich allesamt auch persönlich. Das ist also alles Zeug, was mir auch persönlich sehr nahe steht. Ich würde mir wünschen, dass da der ein oder andere vielleicht auch noch reinhlört und sagt: "Hey, das ist cooles Zeug". :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 04.März 2015, 19:34:26
Vielleicht sollte ich dann auch noch ein paar Worte dazu sagen - ich bin ein großer Freund und Verfechter deutschsprachiger Musik (sieht man ja) und habe über die Jahre unglaublich viele der aufgeführten Künstler kennenlernen dürfen - mit Eric Fish habe ich schon ein Bier getrunken, und die Interpreten 3 bis 8 sowie 11 kenne ich allesamt auch persönlich. Das ist also alles Zeug, was mir auch persönlich sehr nahe steht. Ich würde mir wünschen, dass da der ein oder andere vielleicht auch noch reinhlört und sagt: "Hey, das ist cooles Zeug". :)

Wirklich ein paar schöne Sachen dabei. Vieles ist mir selber nicht unbekannt, besonders Gerhard Gundermann ist top.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 04.März 2015, 19:35:40
Auch über eine CD von Lupus würde ich mich freuen. Prima Zusammenstellungen bislang. Damit dürften auch fast alle durch sein bis auf idandt und Bloody, oder?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: AndyB am 04.März 2015, 19:43:05
Auch über eine CD von Lupus würde ich mich freuen. Prima Zusammenstellungen bislang. Damit dürften auch fast alle durch sein bis auf idandt und Bloody, oder?

Die VfBler sind auch noch in Arbeit.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 04.März 2015, 19:44:25
Auch über eine CD von Lupus würde ich mich freuen. Prima Zusammenstellungen bislang. Damit dürften auch fast alle durch sein bis auf idandt und Bloody, oder?

BigBoss96 und ich selber fehlen auch noch. Meine CD an ihn ging aber heute raus.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 04.März 2015, 20:15:57
Bloody und ich tauschen die Dateien, was die ganze Sache schneller macht. Meine Zusammenstellung ging via PN bereits raus und die von Bloody könnte auch noch heute kommen (wenn nicht nach nicht tragisch). Interessant das doch recht viel Rock dabei ist, obwohl im "Wer hört was" Thread doch oftmals auch andere Musik gepostet wird.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 04.März 2015, 20:22:12
CD ist fertig, muss sie nur brennen :D

Freu mich schon tierisch darauf und auf die Reaktion von meinem Partner. Ich hoffe, dass ich ihn rockig-lustig mitnehmen kann in die Welt der schönen Liedchen. Mein Schwager muss die für mich brennen, da mein Brenner hinüber ist.
Wenn er jetzt morgen nicht antwortet, breche ich bei ihm zu hause ein :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 04.März 2015, 20:36:52
Finde die Tracklists bisher durch die Bank klasse und hätte mich über jede einzelne CD bombig gefreut. Toll, dass Ihr alle so mitzieht!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Bloody am 04.März 2015, 21:11:54
So, ich habe jetzt idandts Playlist durch. :) Obwohl ich sehr viel Rockmusik höre, war mir das meiste davon völlig unbekannt aber hat mir größtenteils gut bis sehr gut gefallen. Lieblingssong war Korpiklaani - Uni nach dem ersten Mal hören, aber ich werde mir bei Zeiten noch einen zweiten und dritten Durchlauf geben, um alles wirklich kennen zu lernen und zu verinnerlichen. :D Hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht das zu hören, ich hoffe bei dir auch nicht völlig den Geschmack verfehlt zu haben. :D

01. The Bois - Till I die
02. Skaparapid - Sharp Ska
03. Flatfoot 56 - City on a hill
04. Non Servium - Tu Ira
05. Broilers (Volxsturm-Cover) - Heimat
06. Korpiklaani - Uni
07. Kitty in a casket - In bllod we trust
08. Maraboots - La soupe aux choubs
09. Betontod - Blut
10. Perkele - Arvet
11. Dropkick Murphys - Rose Tattoo
12. Disturbed - Two worlds
13. Toxpack - Wunden der Zeit
14. Deadline - Blood an your hands
15. Roots'n'Boots - Aggro-Culture
16. Hooligan - No blacks, no Irish, no dogs
17. Lion's Law - Lafayette
18. Jenny Woo - Aöberta Rose
19. Fiddler's Green - Step it out
20. Alestorm - 1741
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Lupus Immortalis am 04.März 2015, 22:13:21
Wirklich ein paar schöne Sachen dabei. Vieles ist mir selber nicht unbekannt, besonders Gerhard Gundermann ist top.

Allein, dass hier noch jemand Gundi kennt, zaubert mir schon ein Lächeln ins Gesicht. Ich habe seine Musik leider erst nach seinem Tod kennengelernt - aber dafür finde ich sie jetzt umso besser. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 05.März 2015, 02:32:24
Hab dann auch die Platte von Bloody einmal, besser gesagt gleich zweimal durch.

1 - Thousand Foot Krutch - The Introduction
2 - Steel Panther - Eyes of a Panther
3 - Royal Republic - Full Steam Spacemachine
4 - Alter Bridge - I Know it Hurts
5 - Rob Zombie - Feel So Numb
6 - Therapy? - Screamager
7 - Thousand Foot Krutch - Absolute
8 - Seether - Fake It
9 - The Black Keys - Gold on the Ceiling
10 - Egypt Central - Over and Under
11 - Finger Eleven - Whatever doesnt kill me
12 - Anberlin - Haight Street
13 - The Smiths - Pretty Girls Make Graves
14 - Joy Division - She Lost Control
15 - Die Ärzte - Kopfüber in die Hölle
16 - Farin Urlaub Racing Team - Die perfekte Diktatur
17 - Die Ärzte - Kontovollmacht
18 - Radio Moscow - Timebomb
19 - Mayday Parade - When I grow up
20 - Alter Bridge - Open Your Eyes
21 - New Model Army - Vagabonds
22 - Die Ärzte - Vorbei ist Vorbei

(click to show/hide)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 05.März 2015, 08:41:43
Wann geht's weiter? Wann geht's weiter????  :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 05.März 2015, 17:28:28
Heute ist mein Mixtape angekommen :)
Ist für mich völliges Neuland, da ich eigentlich was ganz anderes höre und bei Musik sehr eigen bin. Die Texte sind vielversprechend und ab Track 5 gefallen sie mir wesentlich besser, da ist bestimmt noch Potenzial.


1 BAP : Diss Naach es alles drin

2 Jenix : Alaska

3 Dota : Warten Auf Wind

4 Gloria : Eigenes Berlin

5 Schein23 : Für den Moment danach ( bisher mein Favorit )

6 Gisbert zu Knyphausen : Neues Jahr

7 The Rival Bid : Michael

8 Hundreds : Our Past

9 Maxim : Wut

10 Yasmine Tourist : Give all up

11 Spaceman Spiff : Vorwärts ist keine Richtung

12 Tex : Cola

13 Tomte : Nichts ist so schön auf der Welt, wie betrunken traurige Musik zu hören

14 Virginia jetzt ! : Die Teile deines Lebens

15 Enno Burger : Regen

16 Anna Partue & the Soul Age Band : One Night Stand



tja ich bin der letzte, ich versuche gerade meinen Schwager endlich dazu bewegen, sich mal Zeit zu nehmen. Das ist hier immer sehr lustig, er wusste das schon früher, jetzt versteht er nur Bahnhof. Ich habe gesagt, dass ich keinen Brenner haben und ich werde jetzt zusehen, das die CD fertig gemacht wird. Will hier nicht den Verkehr aufhalten, ist alles fertig, ich brauch nur die CD :'(
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 05.März 2015, 20:34:54
Wann geht's weiter? Wann geht's weiter????  :D

Von mir aus sehr bald - soll ich nach dem Wochenende mal das Interesse ausloten?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 05.März 2015, 21:30:48
Wann geht's weiter? Wann geht's weiter????  :D

Von mir aus sehr bald - soll ich nach dem Wochenende mal das Interesse ausloten?

Gerne! Ich kann jetzt schon sagen, dass ich wieder dabei wäre!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: AndyB am 05.März 2015, 21:37:57
Wann geht's weiter? Wann geht's weiter????  :D

Von mir aus sehr bald - soll ich nach dem Wochenende mal das Interesse ausloten?

Gerne! Ich kann jetzt schon sagen, dass ich wieder dabei wäre!

Meine CD geht spätestens Samstag auf den weiten Weg. Nach dem Wochenende hab ich aber auch genug Zeit direkt die nächste rauszuhauen. Ich mein der 10er-Pack Rohlinge muss weg  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 05.März 2015, 21:46:39
Okay, dann rufe ich kommende Woche die nächste Runde aus. Hab gerade die erste Woche im neuen Job und sehr wenig Zeit.

Aber es wird weitergehen und ich organisiere das gerne weiter.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 06.März 2015, 01:43:45
Wann geht's weiter? Wann geht's weiter????  :D

Von mir aus sehr bald - soll ich nach dem Wochenende mal das Interesse ausloten?

Gerne! Ich kann jetzt schon sagen, dass ich wieder dabei wäre!

Meine CD geht spätestens Samstag auf den weiten Weg. Nach dem Wochenende hab ich aber auch genug Zeit direkt die nächste rauszuhauen. Ich mein der 10er-Pack Rohlinge muss weg  ;)

meine geht morgen raus ... bei der nächsten runde wäre ich auch wieder dabei!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Lupus Immortalis am 06.März 2015, 01:44:58
Ich bin ab Montag für 8 Tage nicht da, ich würde daher vermutlich die nächste Runde aussetzen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 06.März 2015, 09:08:43
Okay, dann rufe ich kommende Woche die nächste Runde aus. Hab gerade die erste Woche im neuen Job und sehr wenig Zeit.

Aber es wird weitergehen und ich organisiere das gerne weiter.
Dieses mal mit Motto?
Ich habe schon ein paar Ideen im Kopf!  ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: linkswierechts am 06.März 2015, 17:13:32
Bitte auch meine Wenigkeit auf die begehrte Liste setzen. Habe in den letzten Jahren schon öfter Musik für Freunde und Bekannte zusammengebastelt und ist sehr motivierend, wie ich finde.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Lupus Immortalis am 07.März 2015, 20:47:41
So, die CD von Sanogo24 ist auch endlich bei mir angekommen. Blöde Post.

1. Natalia Clavier (feat. The Echocentrics) - Adios!
2. Hudson Taylor - Battles
3. Ages And Ages - Divisionary (Do The Right Thing)
4. Herbert Grönemeyer - Fang mich an (Hoopieshnoopie Remix)
5. Vierkanttretlager - Fotoalbum
6. Gabrielle Aplin - Home
7. Lumberjack band - Ievan Polkka
8. Immediate Music - Imperitum
9. Jacques Dutronc - J'aime tes filles
10. Frei.Wild - Kick Ass vs. Arschtritt
11. Van Canto - Last Night of the Kings
12. Pinata Protest - Life on the Border
13. Frei.Wild - Mach dich auf
14. Grace Weber - Perfect Stranger
15. Gabrielle Alpin - Please Don't Say You Love Me (Piano Version)
16. Tribo de Jah - Reggae na estrada
17. Red Army Choir - The Cossacks Ride Over the Danube
18. Dragonforce - Through the Fire and Flames
19. Herbert Grönemeyer & Russkaja - Unser Land
20. Journey - Wheel in the Sky

(click to show/hide)

Insgesamt kann ich sagen, "Hits & Misses" fast es wohl am Besten zusammen, es waren Stücke dabei, die ich wirklich gerne gehört habe und die definitiv auch den Weg in meine Sammlung finden werden, andere dagegen waren eben nicht so meins. Spaß gemacht, mich da durchzuhören, hat es aber in jedem Fall, von daher ein dickes Danke an Sanogo. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 07.März 2015, 21:33:06
Ah, Vierkanttretlager, die haben ein paar richtig gute Lieder. Fotoalbum gehört definitiv dazu.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 08.März 2015, 09:36:16
Yeah, noch ein Fan des Red Army Choirs. :)

Dragonforce ist für mich ebenfalls ein Klassiker. Unterhaltsame Zusammenstellung!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 08.März 2015, 12:00:25
Kommende Woche kann nur gut werden. Nächste Runde Mixtapes, dazu was neues zum Spielen und das man dran wäre Gehwege zu räumen juckt einem bei 14°C auch nicht wirklich :D
Auch die hier meinen die nächste Runde kann kommen
(http://img-9gag-ftw.9cache.com/photo/a4dRnYm_700b_v1.jpg)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 08.März 2015, 12:07:23
Ich habe sogar schon angefangen, eine Playlist zusammenzustellen  ;D

Sollte aber doch schon eine Motto-Runde kommen, habe ich auch kein Problem damit. Da gibt es so vieles, was man machen könnte 8)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 09.März 2015, 21:57:54
Hi Jungs,

den Song Contest muss ich zwar leider abgeben (neuer Job, sehr zeitintensiv,...), die Mixtape-Runde würde ich aber natürlich gerne wieder organisieren.

Ich stell bis Freitag mal ne Umfrage online, ob wir ne Motto-Runde einlegen oder nochmal freestyle kompilieren.   ;)

Anmeldungen nehme ich parallel gerne schon mal wieder an, die Auslosung mache ich dann kommende Woche, ca. am 18.03.! Passt das für Euch?

Die aktuelle Teilnehmerübersicht findet Ihr aus Seite 1 - bitte checkt, ob Ihr auch wirklich erfasst seid!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 09.März 2015, 22:47:38
Auch in Runde 2 mische ich gerne wieder mit.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 09.März 2015, 22:48:42
Wer auch immer als Erstes abgestimmt hat: Das waren mal genau die gleichen Präferenzen wie bei mir  ;D
Die Mottorunden klingen alle gut, aber eine Frage habe ich: Ist da gewollt, dass VOR 2010 dasteht? Das wäre doch AB oder NACH 2010 dann reizvoller  ;D Ich freue mich schon richtig darauf, wieder gute Musik zu hören! Ich bin dabei  8)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 09.März 2015, 22:51:44
Wer auch immer als Erstes abgestimmt hat: Das waren mal genau die gleichen Präferenzen wie bei mir  ;D
Die Mottorunden klingen alle gut, aber eine Frage habe ich: Ist da gewollt, dass VOR 2010 dasteht? Das wäre doch AB oder NACH 2010 dann reizvoller  ;D Ich freue mich schon richtig darauf, wieder gute Musik zu hören! Ich bin dabei  8)

Der erste Abstimmer war ich.

Und ja, die Optionen sind genau so gemeint; es geht um etwas ältere Musik!  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Mike am 09.März 2015, 23:40:24
Würde gerne mitmachen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 10.März 2015, 04:54:53
Bin auch wieder mit dabei.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Lupus Immortalis am 10.März 2015, 15:33:31
Ach, wenn du die Auslosung erst am 18.03. machst, dann bin ich bei der nächsten Runde auch dabei. Bis dahin bin ich wieder zuhause. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: aragorn99werder am 10.März 2015, 15:46:06
wäre wohl auch wieder dabei  :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 10.März 2015, 21:06:25
You can count me in!  8)
(Bin dabei!)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 11.März 2015, 11:08:44
Konnte jetzt krankheitsbedingt mir endlich mal die CD von AndyB zu Gemüte führen. Hier mal die Tracklist:

01   Mono & Nikitaman   -   Intro
02   Hundreds   -   Happy Virus
03   Shinedown   -   Enemies
04   Timid Tiger   -   Electric Island
05   Lindsey Stirling   -   Song Of The Caged Bird
06   The Peacocks   -   Red Sun
07   Soundroll   -   Feel Good Journey
08   Hypocrisy   -   End Of Disclosure
09   Behind The Masquerade   -   Riot!
10   ByeAlex   -   Kedvesem
11   In Extremo   -   Feuertaufe
12   Irie Révoltés   -   Zeit ist Geld
13   Itchy Poopzkid   -   Where Is The Happiness
14   Manu Ranking   -   Heimkehr
15   Marc Sway   -   Non, Non, Non
16   Martin Jondo   -   Cherry
17   Maximo Park   -   The Kids Are Sick Again
18   Royal Republic   -   Everybody Wants To Be An Astronaut
19   Jamaram   -   Cuentito
20   Sonata Arctica   -   Wolf & Raven
21   T.O.K.   -   Footprints
22   Volbeat   -   Evelyn
23   Placebo   -   Song To Say Goodbye



Von den Interpreten kannte ich auf den ersten Blick nur ne Handvoll. Nach dem Durchhören kann ich sagen, dass Andy die CD sehr abwechslungsreich zusammengestellt hat. Es gab einige Lieder, die definitiv meinen Geschmack trafen (z.B. Timid Tiger, Hundreds, Irie Revoltes (wobei ich Rap tendenziell eher gruselig finde), Peacocks) und einige Lieder, mit denen ich nicht warm wurde (z.B. Volbeat, Shinedown, ByeAlex, Lindsey Sterling). Hat Spass gemacht die CD zu hören. Danke!

Bin bei der nächsten Runde auch wieder dabei ...
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: AndyB am 11.März 2015, 12:00:08
Konnte jetzt krankheitsbedingt mir endlich mal die CD von AndyB zu Gemüte führen. Hier mal die Tracklist:

(click to show/hide)

Von den Interpreten kannte ich auf den ersten Blick nur ne Handvoll. Nach dem Durchhören kann ich sagen, dass Andy die CD sehr abwechslungsreich zusammengestellt hat. Es gab einige Lieder, die definitiv meinen Geschmack trafen (z.B. Timid Tiger, Hundreds, Irie Revoltes (wobei ich Rap tendenziell eher gruselig finde), Peacocks) und einige Lieder, mit denen ich nicht warm wurde (z.B. Volbeat, Shinedown, ByeAlex, Lindsey Sterling). Hat Spass gemacht die CD zu hören. Danke!

Bin bei der nächsten Runde auch wieder dabei ...

Joa ist mir dann auch aufgefallen, dass das ganze doch sehr sehr abwechslungsreich ist, entspricht aber der Bandbreite was bei mir so läuft  :laugh:
Ist natürlich teilweise schon sehr speziell, deswegen wundert es mich auch nicht, dass so manches Lied durchgefallen ist. Freut mich aber, dass dir auch einige Lieder gefallen haben!

Falls jemand nachhören möchte:
YouTube-Playlist (https://www.youtube.com/watch?v=4I_7kg8G1-I&list=PLNia1WlUU2Jx8hq2bbRrit6-v0yFPayTQ)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 11.März 2015, 12:16:32
Joa ist mir dann auch aufgefallen, dass das ganze doch sehr sehr abwechslungsreich ist, entspricht aber der Bandbreite was bei mir so läuft  :laugh:
Ist natürlich teilweise schon sehr speziell, deswegen wundert es mich auch nicht, dass so manches Lied durchgefallen ist. Freut mich aber, dass dir auch einige Lieder gefallen haben!

Falls jemand nachhören möchte:
YouTube-Playlist (https://www.youtube.com/watch?v=4I_7kg8G1-I&list=PLNia1WlUU2Jx8hq2bbRrit6-v0yFPayTQ)

Itchy Poopzkid drin zu haben, zeugt von Klasse  ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 11.März 2015, 12:36:05
Konnte jetzt krankheitsbedingt mir endlich mal die CD von AndyB zu Gemüte führen. Hier mal die Tracklist:

(click to show/hide)

Von den Interpreten kannte ich auf den ersten Blick nur ne Handvoll. Nach dem Durchhören kann ich sagen, dass Andy die CD sehr abwechslungsreich zusammengestellt hat. Es gab einige Lieder, die definitiv meinen Geschmack trafen (z.B. Timid Tiger, Hundreds, Irie Revoltes (wobei ich Rap tendenziell eher gruselig finde), Peacocks) und einige Lieder, mit denen ich nicht warm wurde (z.B. Volbeat, Shinedown, ByeAlex, Lindsey Sterling). Hat Spass gemacht die CD zu hören. Danke!

Bin bei der nächsten Runde auch wieder dabei ...

Joa ist mir dann auch aufgefallen, dass das ganze doch sehr sehr abwechslungsreich ist, entspricht aber der Bandbreite was bei mir so läuft  :laugh:
Ist natürlich teilweise schon sehr speziell, deswegen wundert es mich auch nicht, dass so manches Lied durchgefallen ist. Freut mich aber, dass dir auch einige Lieder gefallen haben!

Falls jemand nachhören möchte:
YouTube-Playlist (https://www.youtube.com/watch?v=4I_7kg8G1-I&list=PLNia1WlUU2Jx8hq2bbRrit6-v0yFPayTQ)

und wie fandste meine?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: AndyB am 11.März 2015, 13:25:36
Den Pass wollte ich eben zurückspielen :)

Tracklist von wrdlbrmft:
THE LOVE TRIANGLE
DEERHUNTERS
ARIEL PINK´S HUNTED GRAFFITI
STRANGLERS
THE JACKETS
ALLAH-LAS
SOFT PACK
X
TROST
LA SERA
THE PHARMACY
THE LEN PRICE 3
YOUNG MARBLE GIANTS
FRESH & ONLYS
MCLUSKY
MUSICIANS OF THE BRITISH EMPIRE
JAKE BUGG
PROTOMARTYR
TY SEGALL
HONEYMOON KILLERS
GUN CLUB
GRASS WIDOW
THE CYNICS
TELEMAN
THE BIRDBAGS
tangle
back to the middle
bright lit blue skies
duchess
wasting my time
no werewolf
c´mon
your phone´s on the hook but you´re not
even sparrows don´t like to stay
please be my third eye
baby be
if you live round here
choci loni
summer of love
lightsabre cocksucking blues
joe strummers grave
i´ve seen it all
come & see
imaginary
route nationale 7
breaking hands
landscape
nowhere to run
in your fur
wo bist du heute nacht?

(click to show/hide)

Vielen Dank! Hat trotzdem Spaß gemacht zu hören und den Horizont etwas zu erweitern!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 11.März 2015, 14:49:28
Den Pass wollte ich eben zurückspielen :)

(click to show/hide)

Danke ... hätte ja eher erwartet dass GRASS WIDOW oder TROST nur einen Stern bekommen, da diese Bands ausser mir niemandem zu gefallen scheinen  :). Das letzte Lied ist übrigens von meiner Band.

Vielen Dank! Hat trotzdem Spaß gemacht zu hören und den Horizont etwas zu erweitern!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 11.März 2015, 20:43:59
Geht ja recht knapp zu in der Umfrage...  :o
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 11.März 2015, 20:45:36
Mal sehen, was am Ende rauskommt. Ich hätte mit beiden kein Problem 8)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: doc_moustache am 12.März 2015, 08:59:44
falls hier noch Bedarf besteht, würde ich meine CD auch in den Ring werfen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 12.März 2015, 19:08:08
Nehme Dich gerne auf!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Khlav Kalash am 12.März 2015, 20:36:35
Bin auch mal mit dabei  :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 15.März 2015, 10:42:44
Eine weitere Runde Freestyle. Ich freue mich drauf und brenne schon mal das nächste Mixtape. Dieses Mal eventuell etwas ausgewogener, obwohl ... :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 15.März 2015, 11:21:29
Okay, Jungs, es wird also wieder eine Freestyle-Runde!

Bis Montag (16.03., 17 Uhr) habt Ihr noch Zeit, Euch für die Mixtape-Runde anzumelden, abends wird dann ausgelost.


Bisher im Lostopf:

Stefan von Undzu
Rejsinho
wrdlbrmft
linkswierechts
EfzeEstepe
Mike
Kaliumchlorid
AndyB
Lupus Immortalis
Octavianus
aragorn99werder
doc_moustache
Khlav Kalash
idandt
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 16.März 2015, 16:38:01
Dann warte ich mal darauf, wer die Ehre hat, mein Mixtape in Empfang nehme zu dürfen :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 16.März 2015, 18:25:51


Die Auslosung:

linkswierechts - AndyB
Stefan von Undzu - Kaliumchlorid
Khlav Kalash - Mike
EfzeEstepe - idandt
Rejsinho - doc_moustache
aragorn99werder - wrdlbrmft
Octavianus - Lupus Immortalis
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 16.März 2015, 19:57:36
oh, aragon99 ... da muss ich wohl meine alte "Opel-Gang"-LP entstauben ...  :P
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: linkswierechts am 17.März 2015, 12:15:11
Es ist die erwartet schwere Aufgabe geworden. In dieser Runde gibt es keine leichten Gegner mehr... ;-)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 17.März 2015, 16:26:27
Da versuche ich wirklich eine weniger wilde Abmischung hinzubekommen und was passiert? Beim Blick auf die Playlist wird mich Lupus Immortale sicher für verrückt halten. :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 17.März 2015, 17:31:31
Nach langer Wartezeit kam heute auch das Mixtape von BigBoss96 an. Und ich muss sagen, das Warten hat sich echt gelohnt.


Kiss - I Wanna Rock'n'Roll All Night (live 1996)
Guns N'Roses - Welcome to the Jungle
Lordi - Hard Rock Halleluja 2006
Queen - Tie Your Mother Down (live at Wembley 1986)
Metallica - Enter Sandman
Green Day - Holiday
Guns N'Roses - Paradise City
Papa Roach - Getting Away With Murder
Queen - Crazy Little Thing Called Love (live in Montreal)
Guns N'Roses - Sweet Child O'Mine
Queen - Another One Bites The Dust (live in Montreal)
Dire Straits - Money for Nothing
Metallica - The Unforgiven
Queen - I Want To Break Free (live at Wembley 1986)
Metallica - Whiskey In The Jar
Queen - We Will Rock You
Volbeat - Fallen
Guns N'Roses - Don't Cry
Queen - Who Wants To Live Forever (live in Budapest)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 17.März 2015, 17:48:41
Nice, auch wenn ich davon tatsächlich jedes Lied kenne; aber ne sehr gelungene Zusammenstellung!

Mal schauen, ob ich heute schon dazu komme, Deine CD zu kompilieren, Kaliumchlorid. Ich hoffe, ich kann Dich auch überzeugen.  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 17.März 2015, 17:56:07
Klasse Zusammenstellung, BigBoss. Die CD hätte ich mir auch gern angehört. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 17.März 2015, 18:00:32
Nice, auch wenn ich davon tatsächlich jedes Lied kenne; aber ne sehr gelungene Zusammenstellung!

Mal schauen, ob ich heute schon dazu komme, Deine CD zu kompilieren, Kaliumchlorid. Ich hoffe, ich kann Dich auch überzeugen.  ;)


Hihi davor habe ich gewarnt, bin schwer von etwas Neuem zu überzeugen ;) Papa Roach, Volbeat und Green Day habe ich live gesehen, deshalb sind Sie dabei. Freut mich und ich entschuldige mich nochmal auch hier öffentlich für diese vielen Hindernisse.
Wünsche allen viel Spaß in der nächsten Runde ! Sobald ich einen Brenner wieder im Kasten habe, werde ich wieder teilnehmen wollen ! :) Vielleicht gibt es eine nächste Runde mit ein Motto, fände ich sehr attraktiv.



PS : Und der Chlorid ist ein sehr geduldiger-lieber Kerl, erlebt man nicht oft. Bin wohl oft in Panik gefallen, doch er war immer recht ruhig ...abgesehen von Wochenende hihi^^ Da war ich dann aber auch verärgert, da hätte ich am liebsten die Post überfällen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 17.März 2015, 18:05:01
Papa Roach, Volbeat und Green Day habe ich live gesehen

Mit Green Day live kann man echt nix falsch machen. So ziemlich das Beste, was ich live bisher sehen durfte. Einzig Rise Against macht da Konkurrenz. Und LaBrassBanda oder Uwe Kaa  ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 17.März 2015, 18:47:45
Papa Roach, Volbeat und Green Day habe ich live gesehen

Mit Green Day live kann man echt nix falsch machen. So ziemlich das Beste, was ich live bisher sehen durfte. ...

Findest Du? Ich fand die live unglaublich katastrophal und war schwer enttäuscht. Habe noch nie eine Band gesehen, die sich so sehr auf ihren Lorbeeren der Vergangenheit ausgeruht hat wie Green Day.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 17.März 2015, 18:59:39
Meine Lieblingslieder sind eh die 80er mit Queen ganz weit vorne, da habe ich eigentlich alles, was ein Fan besitzen muss. Green Day habe ich 1x bei Rock am Ring gesehen, da kamen die als Hauptband, da waren die eigentlich cool drauf.
Es war aber ein Auftritt, also oft habe ich sie nun auch nicht gesehen und könnte sie auch nicht perfekt einschätzen, da ich eh Fan der Alten Bands bin.

@ Stefan

Das ist es ja, was ich oft kritisiere : Die ruhen sich aus, allgemein machen das einige Bands. Ältere Bands haben bis zum Ende Gas gegeben, und tolle Lieder geschrieben. Einige von ihn treten als alte Herren noch auf, das finde ich so lala, irgendwann sollte mal Schluss sein. Ich fände es viel besser, wenn sie versuchen würden, für kommende Talente Songs zu schreiben, weil das können viele heute meiner Meinung nach nicht mehr.


Darüber lässt sich aber streiten, denn es wird noch gute Bands geben, jeder hat da seine Meinung und die akzeptiere ich auch. ^^
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: linkswierechts am 18.März 2015, 17:03:08
Was mein Geschmack betrifft muss ich ehrlich sagen, das mir Zusammenstellungen mit Interpreten, die mehrmals auf einer CD vertreten sind, nicht den eigentlichen Sinn ausmachen.

Das heißt aber nicht, das sich die CD schlecht hören lässt, mir würde dann nur die überraschende Abwechslung fehlen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: GameCrasher am 18.März 2015, 17:09:50
Nochmal ne Frage zu der Abstimmung:
Macht nicht "Freestyle, also jeder das, was ihm so in den Sinn kommt!" den eigentlichen Sinn einer Themenrunde zunichte?
Gut, in der Abstimmung waren jetzt nicht unbedingt nur konkrete Themen vorhanden, welche gewählt hätten können, aber ich meinte für die Zukunft dann.

Ich möchte mal ein paar Themen zur Verfügung stellen, welche ich aktuell im Kopf habe:
- einziger Erfolgstitel eines One-Hit-Wonders
- nur Tracks aus dem Geburtsjahr des Erstellers (mit Raterunde? ;) )
- nur Balladen
- "Diese Titel kennst du sicher nicht!"
- nur weibliche/männliche Solokünstler
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 18.März 2015, 18:53:13
Sehr gute Vorschläge, GameCrasher.

Es gibt diesmal eben noch keine Themenrunde, da sich die Mehrheit für eine Freestyle-Runde entschieden hat, was am Anfang auch völlig okay ist.

In Runde 3 werde ich aber ausschließlich verschiedene Rubriken zur Auswahl in die Umfrage geben, sodass eine Freestyle-Runde ausgeschlossen ist.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 18.März 2015, 19:21:57
Man könnte auch mal Mixtapes zu verschiedenen Themen wie Party, Fußball, Liebe oder ... machen. 
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 18.März 2015, 19:22:40
Ein Mixtape zu Liedern, die sich nur um den Fußball drehen, ist eine klasse Idee. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 18.März 2015, 20:00:50
Danke für Euren Input - das halte ich auch für eine sehr gute Idee.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: GameCrasher am 19.März 2015, 11:22:46
Sehr gute Vorschläge, GameCrasher.

Danke, das freut mich. :)
Waren die ersten, die mir spontan einfielen. Mittlerweile hätte ich schon noch 1 oder 2 mehr.
Aber macht ihr nur erstmal. Ich kann die ja später mal eintüten hier. ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 19.März 2015, 11:29:07

- nur Balladen


Au bitte nicht ... da dös ich weg.

Themenbrainstorming:

- Lieder die ein "love/liebe/amour/..." im Titel haben.
- Nur Bands/Interpreten, die einen Teil des menschlichen Körpers im Namen haben (z.B. The 4 Skins, Heart, Die Haut, The Slits, Eisenpimmel, ...)
- Nur famose Coversongs
- Nur Frauenbands oder Lieder mit Sängerinnen
- Nur Instrumentals
- Bands deren Anfangsbuchstaben das Wort "Meistertrainerforum" ergeben (Male, Eels, Indochine, ...)
- ...
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 19.März 2015, 13:37:47
Die Meistertrainerforum-Idee ist ja genial.

- Bands, die die Farbe "Grün" in ihrem Namen oder Titel haben (Green Day, Cee Lo Green, ...)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: GameCrasher am 19.März 2015, 13:50:45
- Nur Titel, die nie auf BestOf's veröffentlicht wurden.
- Nur Titel, die nie in den Top100 von USA/Europa waren.
- Nur Titel, die in Werbeclips vorkamen.
- Nur Titel, deren Lyrics in Sprache X sind.
- Nur Duette.
- Nur Titel, welche während einer laufenden EM/WM veröffentlicht wurden.
- Nur Titel, deren Textpassagen oder Refrains/etc. in Fangesängen verwendet werden.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 19.März 2015, 14:53:26
- Bands, bei denen mindestens ein  Mitglied irgendwann mal verhaftet wurde
- Bands/MUsikerInnen aus den Bundesligastädten
- BAnds oder Titel in denen das Wort Tod/death/mort/etc vorkommt
-
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 19.März 2015, 16:25:39
Die Meistertrainerforum-Idee ist ja genial.

- Bands, die die Farbe "Grün" in ihrem Namen oder Titel haben (Green Day, Cee Lo Green, ...)
Oder, ums nicht zu schwer zu machen, die eine Farbe im Namen haben?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 19.März 2015, 16:32:54
Ich habe auch was:
Auf der CD darf jedes Land nur einmal vertreten sein.
Oder:
Nur Bands von denen man mindestens eine Vinyl-Scheibe hat...  ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 19.März 2015, 16:35:11
Oder der Song muss in einem Videospiel zu hören gewesen sein!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 19.März 2015, 16:56:34
So schön und interessant auch einige Vorschläge sind, so finde ich es doch recht schwer, damit eine CD zu füllen. Vorallem habe ich die Befürchtung, dass wenn es zu speziell wird, dass sich die Mixtapes dann zu sehr ähneln.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 19.März 2015, 17:18:32
Vorallem habe ich die Befürchtung, dass wenn es zu speziell wird, dass sich die Mixtapes dann zu sehr ähneln.
Mein erster Gedanke bei dem Vorschlag nur Lieder zu nehmen, die mit Fußball zu tun haben, war: Cool 20 CD's mit Auswärtsspiel von den Hosen, Mexico von den Onkelz usw.  ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: GameCrasher am 19.März 2015, 17:28:41
Ich hätte jetzt eine Dauerschleife von "You'll never walk alone" erwartet...
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 19.März 2015, 17:29:01
Vorallem habe ich die Befürchtung, dass wenn es zu speziell wird, dass sich die Mixtapes dann zu sehr ähneln.
Mein erster Gedanke bei dem Vorschlag nur Lieder zu nehmen, die mit Fußball zu tun haben, war: Cool 20 CD's mit Auswärtsspiel von den Hosen, Mexico von den Onkelz usw.  ;D

Da der Vorschlag ja von mir kam: An die beiden Lieder hätte ich gar nicht gedacht. Denke da wird es genug Abwechslung geben.
Mehr Bedenken habe ich bei Bands, die nach einer Farbe benannt sind oder ein bestimmtes Wort enthalten.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 19.März 2015, 17:33:37
Vorallem habe ich die Befürchtung, dass wenn es zu speziell wird, dass sich die Mixtapes dann zu sehr ähneln.
Mein erster Gedanke bei dem Vorschlag nur Lieder zu nehmen, die mit Fußball zu tun haben, war: Cool 20 CD's mit Auswärtsspiel von den Hosen, Mexico von den Onkelz usw.  ;D

Da der Vorschlag ja von mir kam: An die beiden Lieder hätte ich gar nicht gedacht. Denke da wird es genug Abwechslung geben.
Mehr Bedenken habe ich bei Bands, die nach einer Farbe benannt sind oder ein bestimmtes Wort enthalten.

Im Endeffekt würden sich trotzdem die meisten Mixtapes dann ähneln, weil es doch eine gewisse Anzahl an Songs gibt, die jeder hat. Und so eine riesen Auswahl hat man dann doch nicht. Darum sollte man die Themen nicht zu sehr einschränken. Man will ja viel neues kennen lernen. Also ich zumindest :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 19.März 2015, 18:23:37
Auf die Gefahr hin, dass man es in die Tonne wirft ;)
Ziemlich mutige Vorschläge habt ihr da, aber wie wäre es, wenn ihr euch mal auf ein Genre beschränkt ? oder eine Jahreszahl, finde ich viel einfacher. Das hat auch nichts mit fehlender Kreativität zu tun, da schon die Zusammenstellung einiges an Kreativität erfordert.

Welches Lied als erstes ? Erst lauter, dann ruhiger ? etc...

Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 19.März 2015, 18:26:01
Schöne Ideen sind da dabei, aber teilweise wirklich zu speziell für Otto Normalverbraucher.

Ich werde Euch für die nächste Runde bei Zeiten wieder ne Umfrage erstellen und dann schauen wir weiter!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 19.März 2015, 18:27:17
Macht euch mal kein Stress, stimmt demokratisch ab und das wird letztendlich genommen ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 19.März 2015, 20:50:56
Nachdem ich in der letzten Runde der letzte war, der sein Mixtape bekam, darf ich diesmal der erste sein. Gleich zwei Mixtapes innerhalb einer Woche hat was.  :)

Stefan von Undzu hat mir folgendes zusammengestellt:

A - I :-* Lake Tahoe
Olympique - Ivory
Madrugada - Elektro Vakuum
Käptn Peng & die Tentakel von Delphi - Sockosophie
Japandroids - The House That Heaven Built
The Thermals - How We Fade
John Vanderslice - Bill Gates Must Die
Donots - Ich Mach Nicht Mehr Mit
Wat Tyler - Terry Fenwick's Leg Takes Crack
Moop Mama - Liebe
S.A.R.S. - Perspektiva
Irie Révoltés - Allez
Morrissey - Irisch Blood, English Heart
Marathonmann - Rücklauf
The Cribs - You Were Always The One
The Business - England 5 Germany 1
Emil Bulls - Wheels of Steel
Keule - Bierchen
Therapy? - Deathstimate


Eine schöne Mischung an Alternative Musik, die mir bis jetzt eher unbekannt war. Nach dem ersten Hören haben mir Olympique, John Vanderslice, S.A.R.S und Therapy? sehr gut gefallen. Emil Bulls war hingegen nicht so mein Fall.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: AndyB am 20.März 2015, 00:36:20
Wäre doch viel interessanter wenn sich jeder für sein Mixtape ein Motto überlegt, gerne dann auch aus der Ideensammlung. Aber ich denke bei einigen "vorgeschriebenen" Themen hätten ich - und bestimmt auch andere - keine Lust mitzumachen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: GameCrasher am 20.März 2015, 10:59:28
Aber ich denke bei einigen "vorgeschriebenen" Themen hätten ich - und bestimmt auch andere - keine Lust mitzumachen.

Dann bleiben ja nur 2 Vorgehensweisen:
1. Wer kein Bock halt, macht halt nicht mit.
2. Verwerft die Abstimmungen und Themen und haltet es wie Dachdecker.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: aragorn99werder am 20.März 2015, 11:09:10
Wäre doch viel interessanter wenn sich jeder für sein Mixtape ein Motto überlegt, gerne dann auch aus der Ideensammlung. Aber ich denke bei einigen "vorgeschriebenen" Themen hätten ich - und bestimmt auch andere - keine Lust mitzumachen.

Das fände ich auch interessant.  :)
An der Lust würde es bei mir nicht scheitern, aber ich glaube, bei einigen Mottos KÖNNTE ich gar nicht mitmachen.  :P
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Lupus Immortalis am 21.März 2015, 19:43:08
Octas Mixtape ist bei mir angekommen, ich hatte bisher nur noch keine Zeit, reinzuhören. Sobald ich das getan habe, wahrscheinlich morgen, gibt's meinen Senf dazu hier. ^^ Mein Tape geht Montag auf den Weg.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 21.März 2015, 21:57:26
Cool, ich hatte gehofft, dass es entweder heute oder spätestens montags bei dir eintrifft. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: matze616 am 23.März 2015, 13:52:34
Heute geht auch endlich die letzte CD der ersten Mixtape-Runde auf die Reise, nochmal ein riesen sorry an Stefan. Irgendwie hab ich es erst vergessen und dann die letzten 2 Wochen keine Zeit gehabt :-X
Aber Versand einen Monat nach Adressentausch ist ja nicht mal so schlecht... :laugh:
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.März 2015, 14:11:16
Ist doch kein Problem. Alles easy.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 24.März 2015, 22:23:22
Die CDs von matze616 und Kaliumchlorid sind heute bei mir angekommen; die Tracklists poste ich in den kommenden Tagen, wenn ich mal dazu komme, mir die Silberlinge anzuhören.

Freu mich schon sehr darauf!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 26.März 2015, 15:42:45
Gestern war das Mixtape von Lupus Immortalis in meiner Post, heute habe ich es mir reingezogen.

Hier die Tracklist:
01 David Crosby & Graham Nash - To the last whale
02 Brian Haner - Grandma was a Racist
03 Rikki - Suteki Da Ne
04 Uriah Heep - Lady in Black
05 Jan Hegenberg - Nichts gelernt (Die Leere nach Winnenden)
06 Eagles - Hotel California (live)
07 In Extremo - Vollmond
08 Joint Venture - Hank starb an ner Überdosis Hasch
09 Coppelius - Welt im Wahn
10 Queen - Don't stop me now
11 Jupiter Jones - Kopf hoch und Arsch in den Sattel
12 Dropkick Murphys - The green fields of France
13 Unzucht - Entre dos Tierras
14 Rise Against - Hero of War
15 Breaking Benjamin - Firefly
16 Eure Mütter - Die Sonne von Sorrent
17 Billy Joel - The Entertainer
18 Flogging Molly - Drunken Lullabies

Und hier meine subjektive Sicht der Dinge:
(click to show/hide)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 26.März 2015, 21:24:56
So, die Compilation von matze616 habe ich nun zweimal angehört und würde mich über die Tracklist noch sehr freuen.
Schön hardcore- und punkrocklastig - I like, da ich beide Genres prinzipiell gerne höre, aber gerade im Bereich Hardcore wenig Ahnung habe. Denke, dass ich die ein oder andere Band kennen werde, kann aber Vieles noch nicht zuordnen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: matze616 am 27.März 2015, 01:02:48
So, die Compilation von matze616 habe ich nun zweimal angehört und würde mich über die Tracklist noch sehr freuen.
Schön hardcore- und punkrocklastig - I like, da ich beide Genres prinzipiell gerne höre, aber gerade im Bereich Hardcore wenig Ahnung habe. Denke, dass ich die ein oder andere Band kennen werde, kann aber Vieles noch nicht zuordnen.

Dann will ich dir mal die Tracklist verraten:
01 Woodkid - Iron
02 Rotting Out - Faith And Failure
03 Lion City - Living Dead And Broken Souls
04 Lion City - I'd Rather
05 Stick To Your Guns - What Goes Around
06 Callejon - Raketen
07 Farin Urlaub Racing Team - iDisco
08 Marz - Wer Aaaahh sagt (feat. Lakmann & Sickless)
09 donetasy - Keine Band (feat. Karate Andi)
10 donetasy - Wir klauen John seine Beats (feat. 3plusss)
11 Heisskalt - Alles Gut
12 Brand New - You Won't Know
13 Enter Shikari - Torn Apart
14 Biffy Clyro - Little Hospitals
15 An Early Cascade - Everything Is Wrong, Everything Is OK
16 Limp Bizkit - Faith
17 Blackout Problems - How Should I Know (Feat. Mathias Bloech)
18 Emil Bulls - Man Or Mouse
19 Eskimo Callboy - Monsieur Moustache vs Clitcat
20 Parkway Drive - The River
21 Polar - Mountain Throne
22 Rise Against - Life Less Frightening
23 Slipknot - (Sic)
24 System Of A Down - Sugar

Ja ist bei mir alles ziemlich Gitarrenlastig, und dann halt noch ein bisschen guter Rap dazwischen :laugh:
Aber freut mich das dir die CD gefällt, ist so grob ein Querschnitt aus meinem Musikgeschmack
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 27.März 2015, 13:10:09
Suteki Da Ne (Rikki)......ach das war ein schöner Titel  :'(
Ich bin ein unheimlicher FF-Fan gewesen, war meine Kindheit, von FF7-FF10 alles gespielt und heute noch Ehrenplätze in meinen Regal. Japanische Lieder sind oftmals nicht so toll, gibt wenige die überzeugen können, doch die von Final Fantasy fand ich immer besonders schön. Nach 10 kam leider nichts mehr besonderes, das Spiel hat seinen Wert verloren und driftet völlig vom Ursprung ab, was es so berühmt gemacht.


HUI, sorry ich wollte nicht völlig vom thema abschweifen. ::)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 27.März 2015, 14:06:54
Hallo zusammen,

ich habe schon mal ne Umfrage für Runde 3 online gestellt - diesmal gibts sicher ein Thema! Die Umfrage läuft acht Tage und jeder hat drei Stimmen. Wäre toll, wenn Ihr Euch wieder zahlreich beteiligt.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 27.März 2015, 14:17:24
Hab abgestimmt, allerdings würde ich eine freie Runde mit Mottos begrüßen. Jede CD sollte ein Motto haben, aber der Ersteller der Playlist sollte sich sein Motto selber aussuchen dürfen - habe da ein Motto das ich einem anderen zumuten mag, nämlich jedes Lied auf der CD in einer anderen Sprache - nachdem auf der ersten CD bei mir sechs Sprachen vertreten waren, sollte das doch machbar sein :D

btw: ich hoffe das die CD bei EfzeEstepe heute ankommt/angekommen ist, sonst mache ich mir ein wenig Gedanken die vllt. an die falsche Adresse geschickt zu haben  :-X
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 27.März 2015, 14:46:38
Hab abgestimmt, allerdings würde ich eine freie Runde mit Mottos begrüßen. Jede CD sollte ein Motto haben, aber der Ersteller der Playlist sollte sich sein Motto selber aussuchen dürfen - habe da ein Motto das ich einem anderen zumuten mag, nämlich jedes Lied auf der CD in einer anderen Sprache - nachdem auf der ersten CD bei mir sechs Sprachen vertreten waren, sollte das doch machbar sein :D
...

Dann merken wir uns das doch mal für Runde 4 vor, oder?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 28.März 2015, 20:30:24
btw: ich hoffe das die CD bei EfzeEstepe heute ankommt/angekommen ist, sonst mache ich mir ein wenig Gedanken die vllt. an die falsche Adresse geschickt zu haben  :-X
Sorry! CD ist schon am Donnerstag angekommen. Hatte aber keine Zeit sie anzuhören oder meine loszuschicken!
 :-[
Live near FM sucks!!!!  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 30.März 2015, 21:23:54
So, die Compilation von matze616 habe ich nun zweimal angehört und würde mich über die Tracklist noch sehr freuen.
Schön hardcore- und punkrocklastig - I like, da ich beide Genres prinzipiell gerne höre, aber gerade im Bereich Hardcore wenig Ahnung habe. Denke, dass ich die ein oder andere Band kennen werde, kann aber Vieles noch nicht zuordnen.

Dann will ich dir mal die Tracklist verraten:
01 Woodkid - Iron
02 Rotting Out - Faith And Failure
03 Lion City - Living Dead And Broken Souls
04 Lion City - I'd Rather
05 Stick To Your Guns - What Goes Around
06 Callejon - Raketen
07 Farin Urlaub Racing Team - iDisco
08 Marz - Wer Aaaahh sagt (feat. Lakmann & Sickless)
09 donetasy - Keine Band (feat. Karate Andi)
10 donetasy - Wir klauen John seine Beats (feat. 3plusss)
11 Heisskalt - Alles Gut
12 Brand New - You Won't Know
13 Enter Shikari - Torn Apart
14 Biffy Clyro - Little Hospitals
15 An Early Cascade - Everything Is Wrong, Everything Is OK
16 Limp Bizkit - Faith
17 Blackout Problems - How Should I Know (Feat. Mathias Bloech)
18 Emil Bulls - Man Or Mouse
19 Eskimo Callboy - Monsieur Moustache vs Clitcat
20 Parkway Drive - The River
21 Polar - Mountain Throne
22 Rise Against - Life Less Frightening
23 Slipknot - (Sic)
24 System Of A Down - Sugar

Ja ist bei mir alles ziemlich Gitarrenlastig, und dann halt noch ein bisschen guter Rap dazwischen :laugh:
Aber freut mich das dir die CD gefällt, ist so grob ein Querschnitt aus meinem Musikgeschmack

So, nun endlich das etwas ausführlichere Feedback hierzu:

Einige der Bands sind mir bekannt, zum Teil schon sehr lange (die Emil Bulls habe ich beispielsweise bereits Ende der 90er mehrfach live gesehen), andere hingegen neu.

Von den bekannten Bands haben mich auf der CD Enter Shikari, Woodkid und Biffy Clyro am meisten überzeugt, während Limp Bizkit und System Of A Down es wohl nie schaffen werden, mir zu gefallen.

Lion City taugt mir von den mir bislang Unbekannten am meisten; die rocken wie Sau und treffen gerade so richtig schön meinen Nerv. Auch An Early Cascade wissen zu gefallen, während mir donetasy nicht so so zusagt.

Gewinner der CD sind aber - und das überrascht mich nicht - die Blackout Problems aus München!  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 30.März 2015, 21:43:52
Hier nun auch die längst überfällige Tracklist von der Kompilation des Herrn Kaliumchlorid:

(http://fs1.directupload.net/images/150330/ouhnbfi4.jpg) (http://www.directupload.net)


Da kannte ich nicht so arg viel: Clueso, The Black Keys, Rory Gallagher, die Klaus-Renft-Combo und natürlich Jesper Munk, der in der Münchner Nachtszene schon länger ein Begriff ist, nun aber endlich auch den verdienten Durchbruch im überregionalen Bereich schafft.

Sehr cool finde ich den Song von Steonehenge, der neben Jesper Munk (von dem gibts aber m. E. noch bessere Lieder) auch den Höhepunkt der CD darstellt.

Ich bin Dir echt dankbar, dass Du mir hier so viele (für mich) neue Bands vorgestellt hast, da ich gerade im Blues-Bereich bisher nicht wirklich viel kenne, aber absolut dafür offen bin. Deine Zusammenstellung ist eine rundrum positive Überraschung und bestärkt mich in der Meinung, dass diese Mixtape-Aktion ne geile Sache ist.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Khlav Kalash am 30.März 2015, 21:56:52
Engerling und Monokel hab ich schon Live erleben dürfen, letztere fand ich absolut kultig  ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: matze616 am 30.März 2015, 23:08:25
So, die Compilation von matze616 habe ich nun zweimal angehört und würde mich über die Tracklist noch sehr freuen.
Schön hardcore- und punkrocklastig - I like, da ich beide Genres prinzipiell gerne höre, aber gerade im Bereich Hardcore wenig Ahnung habe. Denke, dass ich die ein oder andere Band kennen werde, kann aber Vieles noch nicht zuordnen.

Dann will ich dir mal die Tracklist verraten:
01 Woodkid - Iron
02 Rotting Out - Faith And Failure
03 Lion City - Living Dead And Broken Souls
04 Lion City - I'd Rather
05 Stick To Your Guns - What Goes Around
06 Callejon - Raketen
07 Farin Urlaub Racing Team - iDisco
08 Marz - Wer Aaaahh sagt (feat. Lakmann & Sickless)
09 donetasy - Keine Band (feat. Karate Andi)
10 donetasy - Wir klauen John seine Beats (feat. 3plusss)
11 Heisskalt - Alles Gut
12 Brand New - You Won't Know
13 Enter Shikari - Torn Apart
14 Biffy Clyro - Little Hospitals
15 An Early Cascade - Everything Is Wrong, Everything Is OK
16 Limp Bizkit - Faith
17 Blackout Problems - How Should I Know (Feat. Mathias Bloech)
18 Emil Bulls - Man Or Mouse
19 Eskimo Callboy - Monsieur Moustache vs Clitcat
20 Parkway Drive - The River
21 Polar - Mountain Throne
22 Rise Against - Life Less Frightening
23 Slipknot - (Sic)
24 System Of A Down - Sugar

Ja ist bei mir alles ziemlich Gitarrenlastig, und dann halt noch ein bisschen guter Rap dazwischen :laugh:
Aber freut mich das dir die CD gefällt, ist so grob ein Querschnitt aus meinem Musikgeschmack

So, nun endlich das etwas ausführlichere Feedback hierzu:

Einige der Bands sind mir bekannt, zum Teil schon sehr lange (die Emil Bulls habe ich beispielsweise bereits Ende der 90er mehrfach live gesehen), andere hingegen neu.

Von den bekannten Bands haben mich auf der CD Enter Shikari, Woodkid und Biffy Clyro am meisten überzeugt, während Limp Bizkit und System Of A Down es wohl nie schaffen werden, mir zu gefallen.

Lion City taugt mir von den mir bislang Unbekannten am meisten; die rocken wie Sau und treffen gerade so richtig schön meinen Nerv. Auch An Early Cascade wissen zu gefallen, während mir donetasy nicht so so zusagt.

Gewinner der CD sind aber - und das überrascht mich nicht - die Blackout Problems aus München!  ;)

Freut mich das da einiges für dich dabei war :)
Hier noch ein paar Anspieltipps zu den Bands die dir gefallen haben:

Lion City:
EP auf Bandcamp https://lioncity.bandcamp.com/album/change-the-only-constant
Album auf YouTube https://www.youtube.com/watch?v=e_mhzKZSJ0o

An Early Cascade muss man sich einfach mal Live anschauen, immer wieder gut :D

Und ich find's toll das dir gerade die 2 Locals aus Stuttgart und meine Lieblingsmünchner nach den Bulls so gut gefallen haben :D
Blackout Problems unbedingt die neue EP Gods holen, hier noch die andere Single davon:
https://www.youtube.com/watch?v=grbmJ0um-dI
Und noch einer meiner Favorites, Home: https://www.youtube.com/watch?v=pq7w0s4oSz8
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Mike am 30.März 2015, 23:16:49
Habe heute mein Mixtape von Khlav Kalash erhalten. Ich muss gleich vorwegschicken, dass mir viele dieser Bands und Sänger unbekannt waren. Dies zeigt wohl deutlich, dass ich in einigen Bereichen wohl noch etwas größeren Nachholbedarf aufweise.

Trackliste:

01.   Tool – Lateralus
02.   A Perfect Circle – Weak and Powerless
03.   Faith No More – Evidence
04.   Keimzeit – Das Projektil
05.   Gundermann & Seilschaft – Streunende Hunde
06.   Gunther Schmäche – Gartenlied
07.   Gunther Schmäche – Straßenbahnlied
08.   Seeed – Riddim No. 1
09.   Knorkator – Hardcore
10.   The Soundtrack of Our Lives – Sister Surround
11.   Kosheen – Empty skies
12.   Northern Lite – Super Black
13.   Makarios & PrumskiBEAT – Der Rüsselhund
14.   In Extremo – Tourdion
15.   Puscifer – Oceans
16.   Fury In The Slaughterhouse – Trapped Today, Trapped Tomorrow
17.   Wolfsheim – Where Greed Talks
18.   Tocotronic – Wir sind viele
19.   Rammstein – Klavier

(click to show/hide)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 31.März 2015, 14:25:35
Zwei Kinder kommen nicht zur Therapie weil sie krank sind. So habe ich endlich Zeit, die CD von aragon99werder zu geniessen ... CD rein und Tracklist verdeckt neben mich gelegt ... los geht's:



(click to show/hide)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Khlav Kalash am 31.März 2015, 15:51:39
Schon letzte Woche erhielt ich das Mixtape von Mike. Der erste Eindruck nach dem ersten durchhören war "Ein sehr harmonisches Album". Aufgrund der Tatsache, dass es sehr Alternative/Popmusik lastig ist, war mir gleich klar, dass ich nicht all zu viele Interpreten kennen werde. In dieser Richtung kenne ich ja noch nicht mal die "bekannten" und ich sollte recht behalten. Mir kam gerade einmal eine Künstlerin zumindest bekannt vor.

Jetzt ist es zwar so, dass ich keine festgelegte Richtung habe und queerbeet höre aber gerade bei Popmusik wie auch bei Rap muss schon etwas mehr dazugehören, ich bin kein Freund von Mainstream. Bei Popmusik liegt bei mir das Problem, dass sie darauf ausgelegt ist melodisch ins Ohr zu gehen, ohne dass man groß drüber nachdenken muss. Auf Grund der Tatsache, dass ich mir gerade solche Songs mehrmals anhören muss um nicht das Vorurteilbehaftetet "Einheitsbrei" Argument zu bringen, hab ich mir die CD jetzt 4 mal angehört. (es kann durchaus vorkommen, dass mir Songs beim ersten mal hören nicht gefallen haben, sich nach dem 3. oder 4. mal aber in mein Ohr "gefressen" haben.)

Tracklist:

01. Matt Cradle - Hit my Heart
02. Avalanche City - Love Love Love
03. Jacks Mannequin - My racing thoughts
04. Jessie Ware - Say you love me
05. Laura Tesoro - Funky love
06. Hilary Duff - All about you
07. King Charles - Mississippi Isabell
08. Satin Circus - Crossrads
09. Grace Potter & The Nocturnals - Hot summer night
10. Krautschädl - Khoid Wossa
11. Madi Diaz - Stay Togehter
12. Scars on 45 - Give me something
13. Selah Sue - Alone
14. Seeker Love Keeper - Even tough I'm a woman
15. Anouk - Places to go
16. Dash Berlin feat. Roxanne Emery - Shelter
17. Zella Day - 1965
18. Phoebe Ryan - Mine
19. Broods - Everytime
20. Emma - L'amore non mi basta
21. New Motion - Anyway
22. Jukebox The Ghost - The great unknown
23. Jillete Johnson - Torpedo

(click to show/hide)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 31.März 2015, 17:11:13
Wenn ich das so lese, kann ich es kaum erwarten, auch von euch anderen mal ein Mixtape zu bekommen. Klasse, wie viele neue Künstler und Musikrichtungen man hier entdeckt. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 31.März 2015, 17:26:12
Hier nun auch die längst überfällige Tracklist von der Kompilation des Herrn Kaliumchlorid:

Da kannte ich nicht so arg viel: Clueso, The Black Keys, Rory Gallagher, die Klaus-Renft-Combo und natürlich Jesper Munk, der in der Münchner Nachtszene schon länger ein Begriff ist, nun aber endlich auch den verdienten Durchbruch im überregionalen Bereich schafft.

Sehr cool finde ich den Song von Steonehenge, der neben Jesper Munk (von dem gibts aber m. E. noch bessere Lieder) auch den Höhepunkt der CD darstellt.

Ich bin Dir echt dankbar, dass Du mir hier so viele (für mich) neue Bands vorgestellt hast, da ich gerade im Blues-Bereich bisher nicht wirklich viel kenne, aber absolut dafür offen bin. Deine Zusammenstellung ist eine rundrum positive Überraschung und bestärkt mich in der Meinung, dass diese Mixtape-Aktion ne geile Sache ist.

Freut mich, dass dir meine Zusammenstellung gefällt. Habe echt lange überlegt, was und wen ich da alles so drauf packe.
Klar gibt es bessere Lieder von Jesper Munk, aber die passten zeitlich leider nicht auf die CD.  ;)

Noch ein paar Worte zu Jürgen Kerths 'He junge Mutti'. Das Lied ist mittlerweile fast 40 Jahre alt, aber meiner Meinung nach noch immer aktuell.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 01.April 2015, 19:30:32
So, nun hatte ich mal Zeit mich dem Mixtape von Idandt zu widmen.
Hier erstmal die Playlist:
1. Flatfood 56 - Brother, Brother
2. Korpiklaani - Misty Fields
3. Betontod - Schwarzes Blut
4. Non Servium - Punks & Skins
5. Flogging Molly - Tobacco Island
6. Broilers - Unzerstörbar
7. In Extremo - Rasend Herz
8. Rabauken - All' die Jahre
9. The Rumjacks - Pinchput
10. Toxpack - Uhrwerk
11. Ska-P - Mestizaje
12. Generation 69 - Holiday Punx
13. The Porters - Shine On
14. Kärbholz - Das hier ist ewig
15 Stomper 98 - Vereint & Stark
16. Dropkick Murphys - Loyal to no one
17. Massendefekt - Nimm mich mit
18. Alestorm - Keelhauled
19. Berserker - Der Führer der mich führt
20. Fiddler's Green - Hip Hooray
21. Rogers - Alles für nichts
22. Loikaemie - Mi freundlichen Grüßen
Zunächst einmal Danke für die interessante Zusammenstellung!
Zur meiner subjektiven Einzelberwertung:
(click to show/hide)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 01.April 2015, 19:47:36
Hmm. Zunächst einmal schade, dass dir dieses eine Lied so die Laune verhagelt hat das zu Lied 20 so gut wie und Lied 21 gar nichts kommt. Vorweg: Ich wollte dich ganz sicher nicht provozieren. Habe mir das Lied gerade nochmal angehört und frage mich wo da der Stein des Anstoßes ist. Dieses Lied ist als Abgrenzung gedacht und so habe ich es bisher auch immer gehört. Wenn du da zwischen den Zeilen etwas anderes hörst, klär mich gerne auch.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Lupus Immortalis am 01.April 2015, 19:56:03
Und ruhig auch gerne öffentlich. Ich habe mir nur den Text durchgelesen, und den fand ich zwar platt, aber nicht irgendwie anstößig. Und ich bin, was das angeht, durchaus auch gerne mal überkritisch. ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 01.April 2015, 19:58:06
Sorry 21 hatte ich auf meinem Zettel überlesen:
"Kannte ich bisher nicht, hört sich auch gut an!"
Wegen Song 19. Es beruhigt mich, wenn vielleicht nur ich etwas überempfindlich mit dem Thema bin und Dir das nicht bewusst war.
Sinngemäß geht es mMn. in dem Song darum, dass der Sänger (Die Band?) sich nicht vorschreiben lassen will, ob er/sie für die Gräueltaten des Naziregimes Verantwortung übernehmen oder nicht...
Das empfinde ich als Ohrfeige für jeden der Damals und auch Heute genau diese Verantwortung übernimmt und solchen Personen nicht die Strasse überlässt!
Wie gesagt, dass ist kein Thema für dieses Forum und wahrscheinlich auch nur ein Thema mit dem ich klar kommen muss...

Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Lupus Immortalis am 01.April 2015, 20:09:36
Ach, ich empfinde es eigentlich als ganz spannend, hier auch mal einen Song genauer zu sezieren. ;) Ich kann deine Interpretationsweise nach mehrmaligen Durchgehen des Textes nachvollziehen, besonders an der Textzeile, wo es heißt, dass man die Geschichte unseres Landes nicht nur an "einem Mann" (ich gehe davon aus, dass Old Atze gemeint ist) festmachen soll - etwas, dass per se nichts Schlechtes sein muss, schließlich hat Deutschland doch noch einiges mehr zu bieten.

Richtig ist aber definitiv auch, dass auch unsere Generation eine Verantwortung trägt, und zwar die, dass sich so etwas wie das Dritte Reich niemals nie und nie nicht wiederholt. Der Grat, auf dem die Band mit diesem Text wandelt, ist schon ziemlich schmal, da stimme ich dir zu. Laut Wikipedia hat sich die Band selbst wörtlich "von roter wie brauner Scheiße" distanziert, und solche Aussagen finde ich dann wiederum problematisch; sich unpolitisch zu geben, aber dann Texte zu schreiben, die man nicht unpolitisch interpretieren kann, passt einfach nicht zusammen. Zumal man mit derartigen Texten eben auch entsprechendes Klientel anlockt, das sieht man ja immer sehr schön bei Frei.Wild.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 01.April 2015, 20:10:31
Ah okay. Da haben wir schon die unterschiedliche Interpretation.
Die Band stand schon des öfteren am Prange angeblich rechtsoffen zu sein - wie auch andere auf der CD wie Betontod, Toxpack, Stomper 98, Rabauken oder auch The Porters; das schöne Schlagwort Grauzone. Dieser Vorwurf rührte zum Teil daher, dass es eine Band gleichen Namens aus dem Ruhrgebiet gibt die mehr als nur rechtsoffen ist... Die Band hier auf den CD ist aus Berlin und sagt - wie sie nun ja auch singen - das sie stolz sind Deutsch zu sein, was für einige ja schon reicht um als Nazi zu gelten. Exakt gegen diesen Vorwurf richtet sich dieses Lied. Ich höre nicht daraus, dass die Band sämtliche Verantwortung ablehnt. (Im Übrigen haben wir diese Verantwortung nicht weil wir Deutsche sind, und es Deutsche waren die die NS-Verbrechen größtenteils begangen haben, sondern weil wir Menschen sind die aus den Fehlern anderer Menschen lernen können. Die Verantwortung ein solches Regime, einen solchen Krieg zu verhindern hat jeder Mensch, der weiß was damals geschehen ist unabhängig seiner Nationalität/Ethnie.) Ich höre nur, dass die Band eben nicht eine Ideologie folgt, sondern sich selber. Sicher ist die Formulierung provokant und genau das soll sie auch sein.

EDIT: Ja das mit dem "sich unpolitisch geben" finde ich bei vielen Bands auch sehr komisch, zumal es "unpolitisch" de facto nicht gibt. Letztlich ist es aber auch nur eine Abgrenzung zu politischen Extreme - ich denke man kann "von roter wie brauner Scheiße" wohl entsprechend interpretieren. Ich distanziere mich auch von politischen Extremen und bin trotzdem politisch interessiert.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 01.April 2015, 20:11:15
Okay. Nachdem ich mich im Netz etwas über die Band informiert habe, komme ich nun etwas runter. Wahrscheinlich wollen die mit diesem Song provozieren. Ich bin halt sofort darauf angesprungen, was mir nun wirklich leid tut! Den Text finde ich aber weiterhin sehr zweifelhaft. Idant, bitte nicht böse sein.
Der Rest deiner CD ist ja größtenteils ein Volltreffer und ich kann auch einige neue Bands meinem schon recht großen Wissensschatz hinzufügen.
Dafür nochmal ein ganz großes Dankeschön!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: aragorn99werder am 01.April 2015, 20:13:52
Zwei Kinder kommen nicht zur Therapie weil sie krank sind. So habe ich endlich Zeit, die CD von aragon99werder zu geniessen ... CD rein und Tracklist verdeckt neben mich gelegt ... los geht's:



(click to show/hide)

Freut mich, dass dir das Eine oder Andere zu gesagt hat.  :)
Schade, dass du mit Folk nichts anfangen kannst, das hätte ich halt wissen müssen. Da dir die "harten" Sachen ja zum Großteil gut gefallen haben, hätte ich da sicher noch Einiges für dich gehabt, aber die CD sollte eben etwas abwechslungsreicher sein. Freue mich auch sehr auf deine Zusammenstellung, werde aber noch gut eine Woche warten müssen, bis ich wieder zu Hause bin.  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 01.April 2015, 20:15:00
Und bitte jetzt keine Freiwild-Diskussion! Sonst fange ich mit "Politik hat im Stadion nichts zu suchen"-Gegenargumenten an...!!!  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Lupus Immortalis am 01.April 2015, 20:33:26
Keine Sorge, die werde ich sicher nicht anstoßen, ich habe sie nur als Beispiel herangezogen. :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 01.April 2015, 23:51:17
Zwei Kinder kommen nicht zur Therapie weil sie krank sind. So habe ich endlich Zeit, die CD von aragon99werder zu geniessen ... CD rein und Tracklist verdeckt neben mich gelegt ... los geht's:



(click to show/hide)

Freut mich, dass dir das Eine oder Andere zu gesagt hat.  :)
Schade, dass du mit Folk nichts anfangen kannst, das hätte ich halt wissen müssen. Da dir die "harten" Sachen ja zum Großteil gut gefallen haben, hätte ich da sicher noch Einiges für dich gehabt, aber die CD sollte eben etwas abwechslungsreicher sein. Freue mich auch sehr auf deine Zusammenstellung, werde aber noch gut eine Woche warten müssen, bis ich wieder zu Hause bin.  ;)

Ist doch egal, dass mit dem Folk ... ist ja gerade das Spannende an der Mixtape-Geschichte, dass ich nicht eine CD extra für mich aufgenommen bekomme!
Bin jetzt ab morgen in Italien und werde deine in 10 Tagen brennen. So viel Arbeit, so wenig Zeit ... Sorry dafür!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: apfelschorle am 02.April 2015, 14:07:19
Wäre bei der kommenden Runde dabei und schon fleißig am überlegen, welche Künstler bei den einzelnen Themen in Frage kommen. Zum aktuell vorn liegneden fällt mir nur zu ein: Der Forenname enthält zu wenig T und S und zu viel E!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: linkswierechts am 03.April 2015, 15:11:49
So, AndyB hat mir das Mixtape zugeschickt und ich konnte heute ausführlich reinhören. Ich muss gestehen, das vieles nicht meinem aktuellen Musikgeschmack trifft (wofür er natürlich nichts kann) bzw. sich einiges zu sehr ähnelt. Dennoch recht interessant, was so gehört wird.

Meine persönlichen (!) Eindrücke nach erstmaligem Hören (!) sehen wie folgt aus:

SEAN KINGSTON - welcome to tomorrow
- guter Einstieg, ich mag Intros -

ALL TIME LOW - break your little heart
- schwungvoller Opener, Sommerpartyfeeling -

ITCHY POOPZKID - get up get down
- nicht nach meinem Geschmack, bin aber auch schon über 30 ;-) -

BEYOND THE BLACK - in the shadows
- mal eine Frauenstimme, sonst aber nichts aufregendes -

ROYAL REPUBLIC - full steam spacemachine
- es geht erneut zur Sache, hört sich jedoch besser an -

VOLBEAT - a better believer
- zu wenig Abwechslung, klingt wie die letzten Lieder -

IN EXTREMO - belladonna
- "Hexe, Hexe"; für den Mittelaltermarkt ganz gut -

RISE AGAINST - the first drop
- na ja, geht zumindest gut ab; für agressive Momente -

SONATA ARCTICA - paid in full
- wirkt bisher weiter wie eine Dauerschleife, sorry -

SHANTEL - disko boy
- es kommt eine andere Musik ins Spiel, klingt lustig -

CHARLIE WINSTON - in your hands
- es wird noch besser, gute Musik -

PETER HOLLENS & LINDSEY STIRLING - skyrim (main theme)
- ich bin ein großer Freund von Filmmusik, was eben auch für Spiele gilt; gern mehr davon -

HUNDREDS - wait for my raccoon
- kommt meinem Geschmack immer näher; starker Song -

GENTLEMAN - changes
- Karibik feeling kommt auf, ist okay -

JACK JOHNSON - symbol in my driveway
- Johnson. Jack Johnson! Höre ich schon seit einigen Jahren. Und dazu noch einer meiner Lieblingstitel. Perfekt ausgewählt -

JAMARAM - time machine
- chillig; passt zu den vorherigen Songs -

MANU RANKING FEAT. SPRUDDY ONE - energie
- gleich steck' ich mir einen Joint an... -

MARTIN JONDO - hold you
- es bleibst beim Stil, weiß aber nicht zu überraschen -

PASSENGER - staring at the stars
- bekannter Interpret, souveräner Beitrag -

SEEED - waterpumpee
- siehe Passenger -

RANTANPLAN - unbekanntes pferd
- hm, deutsches "Liedgut"; eher gewöhnungsbedürftig -

CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG - our house
- ruhiger, angenehmer Abschluss der Altstars -

Mein Horizont wurde erweitert. Besten Dank. Insgesamt gebe ich der Zusammenstellung aus meiner Sicht leider nur 1,5 von 5 Sternen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 05.April 2015, 00:59:42
Habe dann auch mal die Zeit gefunden in das Mixtape von EfzeEstepe rein zu hören.

Zunächst mal die Tracklist:

01. Bad Nenndorf Boys - Aufstehn tanzen
02. Street Dogs - Back to the world
03. Sublime - Saw red
04. Frau Porz - Ach, Heiner
05. Brand New Sin - Broken soul
06. Terrorgruppe - Destroy the Krauts
07. Anthrax - Got the time
08. Kettcar - Ausgetrunken
09. Troublemakers - Bastarder
10. Straight Faced - Happy
11. Backyard Babies - Hightlights
12. Smoke Blow - Iron in my soul
13. Mano Negra - Skunk / Indios de Barcelona
14. Fiddler's Green - A bottle a day
15. What we feel - Sometimes antisocial, always antifascist
16. Rancid - Killing zone
17. Talco - L'Odore della morte
18. The Distillers - Love is paranoid
19. Distemper - Blanket of roofs
20. Outshine - Addiction
21. Skarface - Macho
22. Rantanplan - Natural born Altona
23. Seether - No Jesus Christ
24. The 4-Skins - Dambusters
25. Square the Circle - Subway to surburbia

(click to show/hide)

Insgesamt eine Klasse Zusammenstellung. Vielen Dank dafür EfzeEstepe.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 05.April 2015, 15:45:11
Ich sehe gerade: Seit gestern ist die neueste Umfrage abgeschlossen. Wird haben nun wahrhaft eine originale Meistertrainerforum-Mixtape-Runde vor uns! Super  8)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 05.April 2015, 17:22:58
Insgesamt eine Klasse Zusammenstellung. Vielen Dank dafür EfzeEstepe.
Danke für dein ausführliches Feedback!
Zu Square the Circle habe ich übrigens einen sehr persönlichen Bezug. Daher mussten die auf diese Scheibe!
Dazu vielleicht später mal mehr...
 ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 05.April 2015, 23:00:10
Das Motto für die nächste Runde steht also, wir brauchen allerdings noch Teilnehmer! Bitte kurz hier melden oder mir ne PN schreiben, wenn ihr an der MEISTERTRAINERFORUM-Runde teilnehmen wollt.

Teilnehmerliste:

Stefan von Undzu
apfelschorle
Rejsinho
matze616
idandt
AndyB
Octavianus
Kaliumchlorid
Cooke
EfzeEstepe
wrdlbrmft
Jake611
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: matze616 am 05.April 2015, 23:47:53
Bin dieses mal wieder dabei :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: AndyB am 06.April 2015, 00:54:26
Bin wieder dabei.
Das Tape ist in weiser Voraussicht schon fertig.

Review zur letzte Runde folgt noch.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Cooke am 06.April 2015, 12:31:34
Wie zählen denn Bands mit "The" als erstem Wort? Wäre an und für sich auch wieder dabei, bekomme aber wohl etwas Probleme beim U  ???
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 06.April 2015, 13:14:29
Wie zählen denn Bands mit "The" als erstem Wort? Wäre an und für sich auch wieder dabei, bekomme aber wohl etwas Probleme beim U  ???

Ich bin dafür, dass da "The" nicht mitzählt. So wird es z. B. auch in den Aufzählungen von Wikpedia gehandhabt. Genauso wie das deutsche "Die" wie bei den Ärzten. Ansonsten habe ich bei den ganze "R" n Problem :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: matze616 am 06.April 2015, 13:15:04
Ich würde sagen das geht in Ordnung, konnte mir beim O auch nur mit einer Band mit einen "The" davor behelfen^^
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 06.April 2015, 15:50:50
Mir wäre esa auch lieber, wenn die Artikel nicht zu Hilfe genommen werden müssten.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 06.April 2015, 17:10:49
Bin auch gegen die Artikel und natürlich ebenfalls wieder mit von der Partie. Auf das Feedback zu meinem zweiten Mixtape wäre ich noch gespannt, aber ich will da auch niemanden drängen. Ich habe noch genügend Ideen für die kommenden Runden. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 06.April 2015, 18:08:15
Bin ebenfalls erneut dabei und freue mich schon drauf, euch mit neuer Musik zu überraschen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 06.April 2015, 18:24:00
Ich sammel schon.
Soll heißen: Ich bin dabei!
 :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Cooke am 06.April 2015, 18:32:22
Seis drum, ich bin in jedem Fall auch dabei!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: linkswierechts am 06.April 2015, 19:37:01
Ich setze diesmal aus und wünsche viel Hörvergnügen..
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 07.April 2015, 22:39:13
Bisher sind wir erst 10 Teilnehmer - auf gehts, Jungs, da geht noch mehr!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 07.April 2015, 23:51:21
Ich poste hier noch die Playlist meines Mixtapes, das ich Lupus Immortalis zukommen ließ. Eventuell schreibt er ja die Tage noch ein kurzes Feedback:

01 Distemper - Mie po!
02 Gerhard Schöne - Ich bin im Fernsehn aufgetreten
03 Electric Six - Gay Bar
04 Ska-P - Insensibilidad
05 Control Machete - Bien, Bien
06 The Butlers - Brighter Days
07 Yann Tiersen - La Dispute
08 Marvin Hamlisch & Scott Joplin - The Entertainer / Rag Time Dance
09 Unbekannter Künstler - ?????????? ???? (Makedonsko horo)
10 Ha Biluim - No Baguettes In The Ghetto
11 Skattle Grid - Hot Black
12 Schandmaul - Dein Anblick
13 Therion - Black Sun (live)
14 Skunk Anansie - Twisted
15 Bad Manners - SkaVille U.K.
16 The Prodigy - Invaders must die
17 The Amphetameanies - Driving Home
18 Phoenix - Love like a sunset
19 Dune - Million miles from home
20 Mike Shiver vs. Mathias Letola - Captured feat. Andrea Britton
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Cooke am 08.April 2015, 11:05:35
Meine "Meistertrainerforum" Playlist wäre soweit fertig  :) Wann ist denn Auslosung?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 08.April 2015, 11:41:23
Ich würde erst am Montag losen, da ich Interessenten noch ein paar Tage geben möchte und von Freitag bis Sonntag selber unterwegs bin. Passt, oder?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 09.April 2015, 23:37:53
Ich auch sein wieder dabei ...
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Jake611 am 11.April 2015, 00:03:04
Bin gerade erst auf diesen genialen thread gestossen und würde gerne mitmachen wenn für runde 3 noch ein Plätzchen frei ist.

Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.April 2015, 09:54:10
Na klar!  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.April 2015, 22:24:54

Hier nun also die Auslosung von Runde 3 - diesmal müssen die Anfangsbuchstaben der Interpreten das Wort MEISTERTRAINERFORUM ergeben:

AndyB - Jake611
apfelschorle - Cooke
idandt - Kaliumchlorid
Octavianus - Rejsinho
Stefan von Undzu - EfzeEstepe
matze616 - wrdlbrmft



Passt das so oder gabs eine Paarung schonmal?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: AndyB am 14.April 2015, 00:23:50
Yeah es geht wieder los.

Dann wird es aber auch höchste Zeit die letzte Runde noch aufzuarbeiten. Von linkswierechts gab es ein Live- bzw. Unplugged-Mixtape.
Beim ersten drüberhören ansprechend. Würde spontan (http://www.sitedomain.de/star.png)(http://www.sitedomain.de/star.png)(http://www.sitedomain.de/star.png)-(http://www.sitedomain.de/star.png)(http://www.sitedomain.de/star.png)(http://www.sitedomain.de/star.png)(http://www.sitedomain.de/star.png) vergeben...
Die Kritik im Detail gibts jetzt:

(click to show/hide)

Beim ersten aktiven Zuhören musste ich dann feststellen, dass mich die vielen bekannten Songs und Klassiker nicht ganz so mitnehmen.
Die Bewertung der einzelnen Songs ergibt einen Mittelwert von 3,06 (http://www.sitedomain.de/star.png). Untere Grenze dessen was ich erwartet hatte.
So nebenher lief die CD aber einige Male durch, nur Puff Daddy wurde regelmäßig geskipped.



Noch zu meinem Tape:
So, AndyB hat mir das Mixtape zugeschickt und ich konnte heute ausführlich reinhören. Ich muss gestehen, das vieles nicht meinem aktuellen Musikgeschmack trifft (wofür er natürlich nichts kann) bzw. sich einiges zu sehr ähnelt. Dennoch recht interessant, was so gehört wird.

Habe doch tatsächlich vergessen, die gesammelten Songs zur Playlist zu machen  ::)
Für Interessierte gibt es das ganze auf Youtube (https://www.youtube.com/playlist?list=PLNia1WlUU2JxzHmFe_dWLw7hCueojXWjp). Bewusst nach Interpret sortiert. Empfehlung: Zufallswiedergabe.
(click to show/hide)


Zur neuen Runde:
Als Schwabe würde ich MEISCHDERTRAINERFORUM sagen... dann wird die CD auch voll  ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: linkswierechts am 15.April 2015, 15:58:21
Danke für die Bewertung, AndyB. Freut mich, das die CD läuft...
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 17.April 2015, 17:45:59
Na, wie schauts aus? Seid Ihr schon an der Erstellung der CD für Runde 3?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 17.April 2015, 19:54:45
Das Mixtape von Rejsinho lag heute in meinem Briefkasten. Hier die Playlist und in Spoilern mein Feedback:
01 My Chemical Romance - Fake Your Death
02 Empty Trash - Garden Of Growing Hearts
03 Itchy Poopzkid - Crazy Eyes
04 Sum 41 - March of the dogs
05 Trapt - Headstrong
06 Eskorbuto - Cerebros Destruidos
07 Rise Against - Drones
08 Tim McIlrath & Jon Snodgrass - For Fiona
09 Raspberries - Go all the way
10 Angels & Airwaves - Secret Crowds
11 Iriepathie & Irié Revoltés - Laut sein
12 New Found Glory - All Downhill From Here (Live)
13 Electric Light Orchestra - Don't Bring Me Down
14 Redbone - Come and get your love
15 Flobots & Tim McIllrath - White Flag Warrior
16 Original Rudeboys - Feel it in your soul
17 Rx Bandits - March of the caterpillar
18 U2 - Vertigo
19 M.I.A. - Paper Planes

(click to show/hide)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 19.April 2015, 12:38:59
@Octa: Der Song von New Found Glory war von den AOL Sessions. Da das auch nicht unplugged war, habe ich es eher als Live betitelt. AOL Sessions hat nicht mehr in die Spalte gepasst :D Und ich bin selbst ein Fan von Tim McIlrath, wie du wohl auch schon bemerkt hat . Schön, dass dir die CD großteils gefallen hat :)



Nun auch das Mixtape von Octa und das Feedback

01. Mando Diao - Down In The Past
02. Eric Clapton - Lay Down To Sally
03. Ivan Rebroff - Am Don, am stillen Don
04. Skaos - My Sharona
05. Tom Novy & Lima - Take It
06. Edith Piaf - Milord
07. RMD - Redemption
08. Travis - Sing
09. RJD2 - Ghostwriter
10. Apocalyptica - Master Of Puppets
11. Ideal - Blaue Augen
12. New Order - True Faith
13. El Bosso und die Ping-Pongs - Wo ist diese Stadt?
14. Ray Charles - Hey, Good Lookin'
15. Five Blind Boys From Alabama - Way Down In The Hole
16. Olive - I Don't Think So
17. Rundfunk-Vorschulorchester Leipzig - Wenn Mutti früh zur Arbeit geht
18. United Balls - Pogo In Togo
19. Metallica - Jump In The Fire

Feedback:
(click to show/hide)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 19.April 2015, 12:43:53
Danke fürs Feedback! Ich habe es ja schon angedeutet, wer Post von mir bekommt, muss sich auf krasse Übergänge gefasst machen. Way Down In The Hole ist übrigens Soundtrack der Serie The Wire. Da du die Serie aber nicht kennst, verpuffte natürlich der Aha-Effekt. ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: AndyB am 21.April 2015, 15:06:45
Als kleine Warnung, habe [...] mal versucht auf einen großen Stilmix zu verzichten.

Mit dieser Nachricht habe ich mich an die CD gesetzt und inständig gehofft, kein Hip-Hop-Tape zu bekommen ^^
Zum Glück war es dann rockig. Wie immer gibt’s eine Wertung für jeden Song einzeln, am Ende werde ich die CD nebenher laufen lassen und eine Overall-Wertung geben.

(click to show/hide)

Im Schnitt ergibt das 3,53 (http://www.sitedomain.de/star.png). Beim passiven Anhören danach gibts dann nur noch (http://www.sitedomain.de/star.png)(http://www.sitedomain.de/star.png)(http://www.sitedomain.de/star.png), da ich sonst abwechslungsreicher unterwegs bin.

Trotzdem an der Spitze der bisherigen Tapes:
1.Jake6113,53 (http://www.sitedomain.de/star.png)
2.linkswierechts3,06 (http://www.sitedomain.de/star.png)
3.wrdlbrmft2,76 (http://www.sitedomain.de/star.png)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Jake611 am 21.April 2015, 18:50:41
@ AndyB

Freut mich wenn das ein oder andere Stück dabei war das zu gefallen wusste. Die beiden Lieder in der MItte passen definitiv, wie angekündigt, eigentlich nicht rein. Da fiel mir aber irgendwie nichts passendes mehr ein  ;)........................und zu deiner Bewertung meines Tapes: Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey, Hey, :-)


Hatte heute ebenfalls das Tape von AndyB in der Post. Nach mehrmaligem hören im Spoiler die Bewertung der einzelnen Stücke.

Generell aber auf jeden Fall danke dafür. Auch wenn einiges dabei war was an meinem Geschmack leider ziemlich vorbei ging. Hab ich durch Google, Youtube und Co. durchaus bei näherem Betrachten einiger Interpreten das ein oder andere Interessante gefunden und kennengelernt. Damit hat sich das Tape so oder so auf jeden Fall gelohnt.  ;)

(click to show/hide)

Damit kommt am Ende eine Gesamtbewertung von leider nur 4/10 heraus. Ohne Usher und Taio Cruz allein wären es schon 5/10 gewesen  ;)

Hoffe du nimmst mir die etwas niedrige Gesamtbewertung nicht übel  ;) Gibt glaube ich nichts schwierigeres als ne CD für jemanden zu brennen den man nicht kennt. Hab  mit Michael Franti und The National zwei Interpreten gefunden die ich mir definitiv mal näher anschauen werde, mit Timid Tiger udn Rantanplan Dinge entdeckt die mir zwar nicht wirklich gut gefallen aber die mal interessant waren kennenzulernen und wurde durch Taio Cruz und Usher daran erinnert warum ich nur sehr selten normales Radio höre. In dem Sinne hat sich das Mitmachen hier schon gelohnt  ;D

Also Danke für die CD und ich hoffe es folgen noch ein paar Runden hier.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 22.April 2015, 10:58:53
Welches Motto soll denn die nächste Runde haben? Platz 2 der Abstimmung? Nur Songs, die vor 2000 aufgenommen wurden? Nur Songs in deutscher Sprache (inkl. Dialekte)?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 22.April 2015, 11:15:59
Ich hab mir auch Gedanken gemacht zu Themen:
- Meistertrainerforum, aber diesmal mit den Namen der Songs, die das Wort ergeben müssen
- Jeder ist selbst für ein Motto zuständig, dass über "Songs, die ich gut finde" hinausgeht.

Aber auch mit den anderen beiden Vorschlägen habe ich kein Problem :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 22.April 2015, 11:43:47
- Jeder ist selbst für ein Motto zuständig, dass über "Songs, die ich gut finde" hinausgeht.

Ja bitte. Hatte es schon mal geschrieben - weiß nur nicht ob hier oder wie PN - dass ich gerne ein Motto nehmen würde, was ich aber keinem anderen zumuten möchte: Alle Lieder der CD in einer anderen Sprache  ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 22.April 2015, 12:08:54
- Jeder ist selbst für ein Motto zuständig, dass über "Songs, die ich gut finde" hinausgeht.

Ja bitte. Hatte es schon mal geschrieben - weiß nur nicht ob hier oder wie PN - dass ich gerne ein Motto nehmen würde, was ich aber keinem anderen zumuten möchte: Alle Lieder der CD in einer anderen Sprache  ;D

Geht mir halt auch darum, dass einiges in der Umfrage eben nicht so für alle machbar ist Ein Mixtape zum Thema Fußball wäre zwar super, aber bei 10 Teilnehmern wird sich doch vieles doppeln, weil es nicht so viel gibt. Genau wie beim Thema "Bands mit Farben im Namen". Da gibt es ja einiges und da könnte sich der eine oder andere inspirieren lassen. Ich habe natürlich auch schon eine grandiose und famose Idee, die ich aber erst im Schreiben, dass dem Brief beiliegen würde, kundtun werde ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 22.April 2015, 13:35:21
Mein Vorschlag für Runde 4 wäre tatsächlich, dass sich jeder sein Motto selber raussucht, dies dann aber auch konsequent umsetzt.

Vor Mai würde ich Runde 4 allerdings noch nicht starten, da die dritte Runde ja noch voll im Gange ist. Okay?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: apfelschorle am 22.April 2015, 14:37:19
Ich werfe als Motto für die kommende, oder eine der folgenden Runden - vielleicht wäre ein wirkliches Motto nur bei jeder 2. Runde besser? - mal "Nur Künstler die ich live gesehen habe" in den Raum
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: apfelschorle am 22.April 2015, 16:04:14
Cookes Tape ist heute auch bei mir angekommen, vorab: sehr geiler CD-Rohling in Schallplattenoptik, dafür gibs nen virtuellen Daumen Hoch.  Hier dann die Playlist und unten im Spoilertag mein Feedback.
Die Playlist:
M – Muse – Uprising
E – Evanescence – Going Under
I – In Flames – Come Clarity
S – Sonic Syndicate - Engaged
T – Thees Uhlmann feat. Casper - & Jay-Z singt uns ein Lied
E – Editors – Formaldehyde
R – Rise Against – The Approaching Curve
T - Thees Uhlmann – Die Toten auf dem Rücksitz
R – Red hot Chilli Peppers – Strip my mind
A – Arcade Fire – In the Backseat
I – Imagine Dragons - Demons
N – Noel Gallagher's High Flying Birds – The Death of You and Me
E – Eminem feat. Rihanna – Love The Way You Lie
R – Relient K – Mood Rings
F – Frank Turner – Long live te Queen
O – Oasis – Don't look back in anger
R – Rise Against – Re-Education (Through Labor)
U – UVERworld – Because You Are Not Alone
M – Materia - Sekundenschlaf

(click to show/hide)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 22.April 2015, 16:41:49
Wie wäre es mal mit nur weiblichen Künstlern? In der Hoffnung, dass ich dann nicht von Beyonce und Shakira beschallt werde.  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 22.April 2015, 17:10:09
Die CD von Stefan ist heute angekommen.
Meine für ihn ist noch nicht einmal gebrannt. Da sollte ich mich jetzt mal ranhalten...  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: matze616 am 22.April 2015, 18:27:41
Also ich hab gerade erst meine Adresse für Runde 3 rausgeschickt, bisher völlig verpennt :angel:
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 22.April 2015, 18:36:55
Meine CD ist heute auf die Reise gegangen. Als ich dann nach hause kam, hatte ich das Gegenstück dann auch im Briefkasten und habe mir die Zusammenstellung von Kaliumchlorid auch sogleich angehört. Danke dafür schon mal.
Mit meiner Bewertung warte ich jetzt einfach mal, bis auch er meine CD gehört hat, da ich mir denken könnte, dass das Urteil recht ähnlich ausfallen wird  ::) und ich auch gerade nicht wirklich zu Zeit habe bzw. ich mir die CD vorher auch noch mal zu Gemüte führen mag.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Cooke am 23.April 2015, 16:43:40
Cookes Tape ist heute auch bei mir angekommen, vorab: sehr geiler CD-Rohling in Schallplattenoptik, dafür gibs nen virtuellen Daumen Hoch.  Hier dann die Playlist und unten im Spoilertag mein Feedback.
Die Playlist:
M – Muse – Uprising
E – Evanescence – Going Under
I – In Flames – Come Clarity
S – Sonic Syndicate - Engaged
T – Thees Uhlmann feat. Casper - & Jay-Z singt uns ein Lied
E – Editors – Formaldehyde
R – Rise Against – The Approaching Curve
T - Thees Uhlmann – Die Toten auf dem Rücksitz
R – Red hot Chilli Peppers – Strip my mind
A – Arcade Fire – In the Backseat
I – Imagine Dragons - Demons
N – Noel Gallagher's High Flying Birds – The Death of You and Me
E – Eminem feat. Rihanna – Love The Way You Lie
R – Relient K – Mood Rings
F – Frank Turner – Long live te Queen
O – Oasis – Don't look back in anger
R – Rise Against – Re-Education (Through Labor)
U – UVERworld – Because You Are Not Alone
M – Materia - Sekundenschlaf

(click to show/hide)

Vielen Dank für dein Feedback! Freut mich, dass dir die CD gefallen hat. Das vorletzte Lied ist übrigens tatsächlich japanisch (Songtitel ist eigentlich auch japanisch) und stammt genau genommen nicht aus meiner Sammlung, sondern aus der meiner Freundin, da ich selbst keine favorisierte Band mit U habe. Ich mag das Lied aber auch  :)

So, die CD von apfelschorle ist auch schon gestern bei mir eingetroffen. Hier die Tracklist, Feedback im Spoiler:

M - Moneyboy - Cock die Bitch weg
E - Element of Crime - Am Ende denk ich immer nur an dich
I - Iggy Azalea - Fancy
S - Schulz, Olli - Als Musik noch richtig groß war
T - The Smiths - There is a light that never goes out
E - Enter Shikari - Sorry, you´re not a winner
R - Rise Against - Prayer of the refugee
T - The Gaslight Anthem - Handwritten
R - Rockstah - Brennende Stadt (Ein Weltuntergang, Pt. 1)
A - Alligatoah - Trostpreis
I - Iver, Bon - Skinny Love
N - Nash, Kate - Early Christmas Present
E - Echt - Alles Wird Sich Ändern
R - Radin, Joshua - Winter
F - Friedmann Weise - Das Privatleben von Stefan Raab
O - OK KID - Stadt ohne Meer
R - Rockstah - Superheldenanzug
U - U2 - Sunday Bloody Sunday
M - Morrissey - Now my heart is full

(click to show/hide)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.April 2015, 17:11:21
Rockstah ist ein Rapper aus Hessen, der (zumindest letztes Jahr noch) drei oder vier Alben gratis auf seiner Homepage zum Download anbot. Finde die älteren Sachen von Ihm auch ziemlich fit.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: apfelschorle am 23.April 2015, 17:25:16
Vielen Dank für dein Feedback! Freut mich, dass dir die CD gefallen hat. Das vorletzte Lied ist übrigens tatsächlich japanisch (Songtitel ist eigentlich auch japanisch) und stammt genau genommen nicht aus meiner Sammlung, sondern aus der meiner Freundin, da ich selbst keine favorisierte Band mit U habe. Ich mag das Lied aber auch  :)

So, die CD von apfelschorle ist auch schon gestern bei mir eingetroffen. Hier die Tracklist, Feedback im Spoiler:

M - Moneyboy - Cock die Bitch weg
E - Element of Crime - Am Ende denk ich immer nur an dich
I - Iggy Azalea - Fancy
S - Schulz, Olli - Als Musik noch richtig groß war
T - The Smiths - There is a light that never goes out
E - Enter Shikari - Sorry, you´re not a winner
R - Rise Against - Prayer of the refugee
T - The Gaslight Anthem - Handwritten
R - Rockstah - Brennende Stadt (Ein Weltuntergang, Pt. 1)
A - Alligatoah - Trostpreis
I - Iver, Bon - Skinny Love
N - Nash, Kate - Early Christmas Present
E - Echt - Alles Wird Sich Ändern
R - Radin, Joshua - Winter
F - Friedmann Weise - Das Privatleben von Stefan Raab
O - OK KID - Stadt ohne Meer
R - Rockstah - Superheldenanzug
U - U2 - Sunday Bloody Sunday
M - Morrissey - Now my heart is full

(click to show/hide)
Schön wenn die CD dir im großen und ganzen gefallen hat.
Im Spoiler-Tag noch ein paar Kommentare zu einigen der Songs:
(click to show/hide)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 23.April 2015, 19:22:34
Meine CD ist heute auf die Reise gegangen. Als ich dann nach hause kam, hatte ich das Gegenstück dann auch im Briefkasten und habe mir die Zusammenstellung von Kaliumchlorid auch sogleich angehört. Danke dafür schon mal.
Mit meiner Bewertung warte ich jetzt einfach mal, bis auch er meine CD gehört hat, da ich mir denken könnte, dass das Urteil recht ähnlich ausfallen wird  ::) und ich auch gerade nicht wirklich zu Zeit habe bzw. ich mir die CD vorher auch noch mal zu Gemüte führen mag.

Heute war nun auch idants CD in meinem Briefkasten.

01) Maraboots - Schlag Station
02) Eastside Boys - Kein Punk in deiner Stadt
03) In Flames - Take this life
04) Serj Tankien - Sky is over
05) Toxpeak - Dafür oder Dagegen
06) Ensiferum - From afar
07) The Real McKenzies - I do what I want
08) Troopers - Scheißegal
09) Les Ramoneurs de Menhirs - Oy Oy Oy
10) Agnostic Front - Gotte go
11) In Extremo - Sagrada Trobar
12) Nightwish - Nightquest
13) Equilibrium - Was lange währt
14) Raven Henley - Aus dem Weg
15) Flatfoot 56 - knuckles up
16) Orthodox Celts - Far away
17) The Rumjacks - My time again
18) Unantastbar - Lass mich los
19) The Mahones - Whiskey in the jar

(click to show/hide)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 23.April 2015, 20:38:48
So dann auch mal was zu Kaliumchlorids CD.

1. Mikroboy - Ein einzelnes Atom
2. Erdmöbel - In den Schuhen von Audrey Heburn
3. Illute - Viva la Ignorancia
4. Schrottgrenze - Wie ein Geist bloß immer da
5. Trümmer - Wo ist die Euphorie
6. Etwas - Käfig
7. Rhonda - I need no help
8. Triggerfinger - By absence of the sun
9. Rival Schools - Wring it out
10. Andrew McMahon - Maps for the getaway
11. Ida Maria - I eat boys like you for breakfast
12. Noah and the whale - L.I.F.E.G.O.E.S.O.N.
13. Elbow - One day like this
14. Rue Royale - Should not have closes my eyes
15. Frank Turner - Redemption
16. Olli Schulz - Koks & Nutten
17. Rüdiger Bierhorst - Armer alter lieber Suff
18. U3000 - Galaxie
19. Maxim - Haus aus Schrott

(click to show/hide)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 23.April 2015, 21:07:30
Ich hoffe ich war mit meinen Urteilen nicht zu hart. Ich denke wir zwei werden eher nicht gemeinsam auf Konzerte gehen ;) Ich danke dir dennoch für die CD und hoffe für uns beide, dass die Losfee aus ihrem Fehler gelernt hat :D

So in etwa habe ich mir deine Bewertung vorgestellt, nachdem ich deine CD gehört hatte.  ;) 
Dabei empfinde ich ich es immer noch als mein bestes bisheriges Mixtape. Schade, dass die Losfee ausgerechnet uns zusammengeführt hat.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 24.April 2015, 18:29:19
So ist das Leben ;)

Man hat nicht immer den gleichen Musikgeschmack, war bei uns ja nicht viel anders, denke ich. Es ist viel dabei, was ich bis dato gar nicht kannte, aber seht es so, jetzt habt ihr mal Neues kennengelernt.
Ich finde die Idee der Mixtapes schon interessant und vielleicht wollte das Schicksal euch zusammenführen. :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 28.April 2015, 11:33:32
Sensationell!!!!!
Gestern habe ich die CD für Stefan von Undzu gebrannt und wollte sie heute zur Post bringen.
Heute morgen wollte ich sie mir im Autoradio anhören. Jetzt spuckt das Teil die CD nicht mehr aus!
Das Problem hatte ich schon mal: Sicherung raus, wieder rein und die CD kommt wieder raus.  >:(
So musst Du, lieber Stefan, nun aber noch etwas auf Deine CD warten... Sorry!
Deine CD höre ich mir spätestens morgen an. Dann kommt auch gleich das Feedback.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 28.April 2015, 11:59:10
Hehe, die CD ist wohl so gut, dass sie gar nicht von Dir weg will. Freu mich!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 28.April 2015, 12:30:17
Hehe, die CD ist wohl so gut, dass sie gar nicht von Dir weg will. Freu mich!
Hopefully!  :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 03.Mai 2015, 00:50:36
Wenn ich das richtig sehe, fehlen noch folgende Paarungen und Kommentare zur aktuellen Runde.
Stefan von Undzu - EfzeEstepe
matze616 - wrdlbrmft

Ich habe mir derweil mal Zeit genommen, um meine nächste CD zusammenzustellen, die ja unter dem Motto laufen soll, dass jeder ein frei gewähltes Motto beherzigt. Ich darf schon jetzt versprechen, dass es wieder einen Parforceritt durch sämtliche Genres von mir zu hören gibt. :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.Mai 2015, 12:54:56
Ich hab die CD leider noch nicht, deswegen noch keine Bewertung.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 04.Mai 2015, 08:02:41
Ich hab die CD leider noch nicht, deswegen noch keine Bewertung.
Die CD ist auf dem Weg. Sorry....!
Mein  Feedback folgt heute Abend...
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 05.Mai 2015, 17:21:46
So, die CD von EfzeEstepe ist bei mir angekommen und ich nehme einen Track-by-Track-Check beim ersten Anhören vor:

(click to show/hide)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 05.Mai 2015, 18:38:43
Vielen Dank! Werde mein Feedback schnellstmöglich nachliefern!  :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 05.Mai 2015, 19:44:59
So, nun habe ich mir Stefan von Undzus Werk angehört:
1. Moop Mama - Stadt, die immer schläft
2. Earlimart - We drink it on the Job
3. Instrument - Doing Nothing is Art
4. Say Anything - Wow, I can get sexual too
5. TIK - ...
6. Eight Legs - Blood Sweat Tears
7. Rano - 3 Jahrzehnte Allstar-Remix
8. Therapy? - Deathstimate
9. Reel Big Fish - Sell Out
10. Anna Ternheim - Escape into my Arms
11. Irie Révoltés - Antifaschist
12. No Life Lost - Was solls
13. Editors - Munich
14. Roman Fischer - Bigger than now
15. FO-GO - Svejate
16. Olympique - Lullaby
17. Rob Lynch - My Friends and I
18. Udo Lindenberg feat. FK - You can't run away
19. Mark Mulcahy - Hey Self Defeater

Und hier mein Feedback:
(click to show/hide)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 05.Mai 2015, 21:49:15
Danke fürs Feedback. Im Nachhinein taugt mir das Motto halt auch nicht so, weil man arg eingeschränkt war. Gerade die drei "E" und überraschend auch die "R" bereiteten mir echt Schwierigkeiten. Und natürlich das "U"...
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: White am 06.Mai 2015, 01:42:21
Danke fürs Feedback. Im Nachhinein taugt mir das Motto halt auch nicht so, weil man arg eingeschränkt war. Gerade die drei "E" und überraschend auch die "R" bereiteten mir echt Schwierigkeiten. Und natürlich das "U"...
Hmm, mals sehen was bei White auf den 3 Es gewesen wäre...

1: Eden's Curse - Can't Fool the Devil
2: Emil Bulls - Epiphany
3: Enter Shikari - Juggernauts

Die sind mir nun spontan eingefallen, es gibt noch viel mehr super Bands mit E.
Bei R lste ich einfahc mal nur Bands auf... Rise Against, rolling Stones, Ramiones, Rancid, Rage against the Machine, Red Hot C, Rob Zombie, hili Peppers, RX Bandits, Raised Fist... reicht

und nun zum U... da fällt mir spontan echt nur US Bombs ein, naja noch ein paar Bands bei denen es mir schon schwer fällt die Werke als Musik zu bezeichnen.

Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 06.Mai 2015, 14:09:08
... und mir fehlte ganz dringend das "J" wie "Jingo de Lunch"!!!!!!  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 11.Mai 2015, 17:05:02
Wie sieht es denn mit einer neuen Runde aus?  :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 11.Mai 2015, 18:45:39
Bin auf jeden Fall dabei.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 11.Mai 2015, 18:55:56
Ich auch.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 11.Mai 2015, 19:07:28
Ich bin die nächsten Zwei Wochen in Sachen "Klassenkampf" in HH und in Darmstadt im Einsatz!  :o
Zwischendurch muss ich noch etwas Geld verdienen.  ::) Daher pausiere ich diese Runde...  8)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: AndyB am 11.Mai 2015, 19:18:40
Jo mach auch wieder mit.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Jake611 am 12.Mai 2015, 14:25:32
 bin ebenfalls erneut dabei
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 12.Mai 2015, 17:25:15
Okay, Jungs, dann werde ich die Tage mal ne Teilnehmerliste erstellen, aber erst nach Pfingsten auslosen.

Thema dieses Mal:

DIY - jeder wählt sein eigenes Thema, das er dann aber auch konsequent über die CD hinweg durchzieht!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 12.Mai 2015, 17:56:10
Thema dieses Mal:

DIY - jeder wählt sein eigenes Thema, das er dann aber auch konsequent über die CD hinweg durchzieht!

Und hoffentlich ist das Thema bei allen nicht nur "Songs, die mir gefallen" ;D Lasst uns kreativ sein. Ich habe schon zwei Ideen. Mal schauen, wen ich dann zugelost bekomme und für was ich mich entscheiden werde  8)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: aragorn99werder am 12.Mai 2015, 21:37:46
Nachdem ich letzte Runde verpeilt hab, bin ich dieses mal wieder dabei.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 12.Mai 2015, 23:02:51
Bin natürlich auch wieder dabei  ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 13.Mai 2015, 00:18:49
Ich auch :P
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: apfelschorle am 14.Mai 2015, 16:57:37
Dabei - hab für die vergangene Rund extra ne 50er CD-Spindel gekauft :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.Mai 2015, 20:45:28
Super, ich freu mich über die vielen Zusagen bisher. Hier die bereits angemeldeten Teilnehmer:

Octavianus
Kaliumchlorid
AndyB
Jake611
Stefan von Undzu
Rejsinho
aragorn99werder
idandt
wrdlbrmft
apfelschorle
BigBoss96
Bloody

Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: aragorn99werder am 14.Mai 2015, 20:47:23
Ich auch :P

Ach, verdammt! Wenn ich dich hier posten sehe, fällt mir doch glatt wieder was ein... :-X

Soooo...wrdlmbrmft und ich waren dieses Mal zwei von der ganz besonders schnellen Sorte, so dass ich nun tatsächlich dazu komme, die zweite (!) Runde zu vervollständigen.
Sein Tape sieht wie folgt aus:

The Birdbags - do the birdbags
The Von Bondies - not that social
Buzzcocks - ever fallen in love?
The Pharmacy - coldest morning light
Young marble Giants - credit in the straight world
Chokebore - coat
Beatitudes - ooh my head
Angelika Express - antonia
Deep Time - clouds
The Beat - mirror in the bathroom
Swamp Zombies - desolation girl
Dinosaur jr - freakscene
The Ruts - babylon`s burning
La Sera - summer of love
Les Quitriches - casbah
Jaques Dutronic - j`ai tout lu, tout vu, tout bu
Musicians Of The British Empire - thatcher`s children
Billy Childish & the Singing lions - I don`t like the man I am
Eläkeläiset - laaksta humppa
The Pharmacz - josephine
Soft Pack - c´mon
Rakes - time to stop talking
The Len Price 3 - if you live round here
Holly Golightly - king of anything
Sammy - encyclopedi-ite
The Armitage Shanks - glc
Protomatyr - violent
Grass Widow - give me shapes
Fuzztones - don`t talk ill of the dead
Musicians Of The British Empire - we 4 beatles of liverpool are
Superpunk - ich bin kein ignorant und ich bin kein idiot
Fresh & Onlys - I`m a thief

Alles in Allem würde ich die Cd als recht Indie-lastig bezeichnen. Damit ist man bei mir immer an der richtigen Adresse. Folglich hat mir diese Zusammenstellung, obwohl ich den absoluten Großteil nicht kannte, sehr gut gefallen. Absolute Highlights natürlich "ever fallen in love?" und Babylon`s burning".  :)
Im nachhinein hätte ich dir vielleicht besser die CD geschickt, die damals an Rejsinho gegangen ist - ich glaube, damit hättest du vermutlih etwas mehr anfangen können, als mit meiner zweiten Zusammenstellung.  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 14.Mai 2015, 23:17:19
Ich hab ein funktionstüchtigen Brenner ;)
Es kann also wieder losgehen, bin wieder dabei :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: aragorn99werder am 16.Mai 2015, 13:12:31
So, nun ist auch eine kurze Rückmeldung zu dem tape von wrdlmbrmft da.

Und irgendwie habe ich dies bei mir die gesamte Schriftgröße des Forums verkleinert. Keine Ahnung was ich gemacht habe, oder wie ich das Rückgängig mache...Jemand ne Idee?  ???
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 16.Mai 2015, 14:26:33
Falls du den Firefox nutzt, drücke mal STRG+0 oder starte den Browser neu.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Bloody am 17.Mai 2015, 18:27:35
Ich würde diesmal auch wieder mitmachen. :)

Thema ist schon gefunden und Songs zusammengestellt.  8)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 26.Mai 2015, 12:01:10
Jungs, wie schauts aus? Will noch jemand mitmachen?

Ansonsten würde ich die Tage mal auslosen...
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 29.Mai 2015, 03:41:49
Wenn die Auslösung nicht bald kommt, wird das die erste CD von mir, die nicht binnen weniger Stunden entsteht, weil man es zuvor ewig vor sich her geschoben hat :D 16 Titel stehen bereits und jetzt muss ich erstmal schauen, ob und wie viel Platz noch auf der CD ist  :angel:
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.Mai 2015, 15:56:30
Ich lose heute in der Pause des Relegationsspiels aus, wenn ich bis dahin nicht total betrunken bin.  ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.Mai 2015, 20:59:02
So, hier ist die Auslosung für die neue Runde - Thema: Motto nach Wahl!

wrdlbrmft - aragorn99werder
BigBoss96 - AndyB
Bloody - Kaliumchlorid
Octavianus - Stefan von Undzu
idandt - Rejsinho
apfelschorle - Jake611



Gabs irgendeine Paarung schonmal?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 29.Mai 2015, 22:28:41
wrdlbrmft - aragorn99werder gab es schon in Runde 2.

Die bisherigen Paarungen habe ich übrigens in Beitrag #2 gesammelt: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20595.msg701065.html#msg701065
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 29.Mai 2015, 22:31:48
wrdlbrmft - aragorn99werder gab es schon in Runde 2.

Die bisherigen Paarungen habe ich übrigens in Beitrag #2 gesammelt: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20595.msg701065.html#msg701065

Könntest du bei der ersten Runde noch Ulihfan gegen Bloody austauschen. Ulihfan hat sich nicht gemeldet und Bloody sprang für ihn ein.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 29.Mai 2015, 22:40:46
Alles klar, dann muss Stefan nochmals ran und neu auswürfeln. ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 30.Mai 2015, 15:29:31
Thema ist ja frei :)

Gut andy, dann wird es interessant, denke ich :) 8)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 30.Mai 2015, 23:08:01
Soll ich echt nochmal losen?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 30.Mai 2015, 23:10:58
Mir ist es egal, die Frage ist, ob es die beiden erneut Zugelosten stört, dass sie sich wieder ein Mixtape zusenden. ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 30.Mai 2015, 23:13:31
Dann sagt an, Jungs.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 31.Mai 2015, 01:54:21
Nochmal losen ?

Also falls das an alle geht, ich bin da offen ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 31.Mai 2015, 10:19:15
Bevor es gar nicht mehr weitergeht, wäre ich dafür, die Runde einfach so zu starten. Da es sowieso eine freie Mottowahl gibt, können sich die beiden ja eventuell überraschen. Stefan, du bekommst dann gleich Post von mir. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 31.Mai 2015, 10:50:25
Sehe ich auch so. Ist halt auch schwierig, neue Konstellationen zu finden, wenn immer die gleichen Leute mitmachen.

Octa, Mail kam an - danke! Mal schauen, ob ich heute noch dazu komme, Deine CD zu kompilieren. Im Laufe der Woche wirds aber sicher klappen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: aragorn99werder am 31.Mai 2015, 11:02:27
 
Mir ist es egal, die Frage ist, ob es die beiden erneut Zugelosten stört, dass sie sich wieder ein Mixtape zusenden. ;)

Also ich könnte damit leben.  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 31.Mai 2015, 14:14:29
Ich warte mal auf den Andy :P
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 31.Mai 2015, 16:39:41
Mir ist es egal, die Frage ist, ob es die beiden erneut Zugelosten stört, dass sie sich wieder ein Mixtape zusenden. ;)

Also ich könnte damit leben.  ;)

ich auch ...
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: aragorn99werder am 05.Juni 2015, 15:22:56
Gilt die Auslosung nun eigentlich, bzw. gehts jetzt los?  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 05.Juni 2015, 15:25:04
Ja, gilt! Los geht's!

Die CD von Octa ist bereits bei mir eingetroffen, meine geht morgen auf Reisen. Nettes Motto hast Du Dir da rausgesucht... Das werde ich sicher bei Zeiten mal aufgreifen!  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: aragorn99werder am 05.Juni 2015, 15:27:34
Klasse, dann muss ich mich am Wochenende mal an meine CD setzen.  :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 09.Juni 2015, 22:28:05
Heute kam ich dazu, mir das Mixtape von Stefan von Undzu anzuhören. Danke zunächst mal!

Die Bewertung und Playlist wie immer in Spoilern.
(click to show/hide)

Wenn ich raten müsste, würde ich tippen, dass folgendes Motto zugrunde lag: Kein Song darf kürzer als 7 Minuten sein.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 10.Juni 2015, 18:24:49
Mal die vorsichtige Frage an Rejsinho, ob meine CD inzwischen angekommen ist. Hatte bereits am Freitag weggeschickt. Will dich nicht hetzen, nur wäre es nicht das erste Mal, dass die Post etwas verliert.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 10.Juni 2015, 18:47:48
Mal die vorsichtige Frage an Rejsinho, ob meine CD inzwischen angekommen ist. Hatte bereits am Freitag weggeschickt. Will dich nicht hetzen, nur wäre es nicht das erste Mal, dass die Post etwas verliert.

Jap. Ist gestern angekommen und wird in Kürze bewertet ;) Meine kommt hoffentlich auch bald. Habe da aber wegen dem Streik wenig Hoffnung. Hier bei mir steht wirklich fast alles still :/ Vielleicht hast du ja auch Glück. Habe die aber erst gestern eingeworfen
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 11.Juni 2015, 09:39:50
...
Wenn ich raten müsste, würde ich tippen, dass folgendes Motto zugrunde lag: Kein Song darf kürzer als 7 Minuten sein.

Da liegst Du genau richtig.

War ja schon mittendrin, Dir eine CD zusammenzustellen, bei der kein Song länger als zwei Minuten dauert, aber dann ging mir die Zeit aus... Hab gerade einfach zu viel um die Ohren!

Schade, dass einige Songs dabei waren, die bei Dir gar nicht gezündet haben, aber ich habe bewusst versucht, verschiedene Musikrichtungen abzudecken und da ist die Gefahr natürlich entsprechend groß, ins Klo zu greifen.

Slut haben sicher bessere Lieder als das, wobei ich es im richtigen Moment immer wieder sehr gerne höre. Das Selbe gilt für Aström, einen in meinen Augen genialen und hierzulande völlig unterschätzten Musiker.

Deine CD werde ich vrsl. am Wochenende bewerten können; vorher wird's arbeitsmäßig vermutlich leider nicht klappen.


EDIT: Habs am Wochenende leider nicht geschafft, etwas dazu zu schreiben; angehört hab ich mir das gute Stück schon ein paarmal.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 22.Juni 2015, 09:33:19
Bei Andy und mir ....liegt es wohl gerade am Poststreik, es scheint nix anzukommen :'(
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: AndyB am 22.Juni 2015, 18:03:57
Bei Andy und mir ....liegt es wohl gerade am Poststreik, es scheint nix anzukommen :'(

Oder es ist erst seit heute unterwegs, wer weiß das schon  8)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 24.Juni 2015, 16:24:56
Soo. Bin dann auch endlich mit idandts Mixtape durch. Im Folgenden die Playlist, im Spoiler die Bewertung.
Aber davor noch schnell zum Mixtape selbst: Er hat es ja schon angekündigt. 22 Songs - 22 Sprachen. Ich durfte raten, was manchmal leicht und oft knifflig war. Ob ich gut abgeschnitten habe? Er wird es auflösen. Einige weiß ich jetzt wegen der Bandnamen schon, sollte nämlich ohne Playlist raten :D Zum Glück kam nur einmal die jugoslawische Sprachfamilie vor, sonst wäre ich komplett überfordert gewesen^^
Ich hoffe, dass die Post mittlerweile endlich dazu übergegangen ist, dir dein Mixtape auch zuzustellen :)

1. The A.Y.I.L.A.R - Uyan
2. Korpiklaani - Levan Polka
3. Como Lake Rovers - 100 Lire
4. De Heideroosjes  Ik wil niks!
5. Dubioza Kolektiv - Firma Ilegal
6. Shinshi - Donketsu
7. Dalriada - Zách Klara
8. Singer Vinger - Aino On Ainus
9. Mata Ratos - Estou-me A Cagar
10. The Nationhead - Gadis Skinhead
11. Pidzama Porno - Twoja Generacja
12. Perkele - Det Var Da
13. Kärbholz - Fallen & Fliegen
14. Les Ramoneurs De Menhirs - Dans Gwadek 2
15. RozpoR - Potrebujeme Makat' na Sebe
16. Dr. Green - Tavo Nugaroj Kablys
17. Arkona - Slavsia Rus
18. Kinkinela - Caminando Hacia La Ruina
19. Flatboots56 - Toil
20. The Official - Takdir
21. Maraboots - Soldat Perdu
22. Eluveitie - Omnos

(click to show/hide)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 24.Juni 2015, 18:02:54
Zunächst mal freut es mich, dass dir das Tape zu gut gefällt. Ich muss zugeben mir auch und das obwohl so viele Songs und Künstler bei mir in Vergessenheit geraten sind und im CD-Regal bzw. den externen Festplatten verstaubten. Insofern war die Runde auch für ein Erfolg, denn durch dieses Thema habe ich mich erst auf die Suche begeben. Die CD läuft auf dem Weg zu und von der Arbeit bei mir in Dauerschleife. Die Post versagt was dein Tape angeht leider immer noch, so dass ich mich leider noch nicht revanchieren kann.

Dann hier mal die Auflösung:
(click to show/hide)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 28.Juni 2015, 12:06:15
*Push*

Nachdem nun wieder ein Monat seit dem Start vergangen ist, wollte ich mal nachhaken, ob wir bald die nächste Runde einläuten wollen oder ob es angesichts des Poststreiks problematisch ist, das Spiel weiter zu spielen. Ich hätte enorm Lust darauf, weiter zu machen. Die Resonanz hat aber offenbar von Spielrunde zu Spielrunde abgenommen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Splash am 28.Juni 2015, 12:20:08
Habe mir mal den ersten Post und ein paar der letzten Runde durchgelesen und finde das ganze sehr interessant. Ich wäre wohl dabei, nur der Poststreik macht es etwas problematisch. Muss es denn unbedingt eine CD sein? Old School schön und gut, bin auch ein Freund von Mixtapes, aber könnte man nicht gerade auf Grund des Streiks mal auf den digitalen Weg umschalten? Einen Messenger haben ja die meisten, sei es ICQ oder Skype, und anstatt zu brennen erstellt man halt ein .rar Paket. Im Endeffekt kommt es auf dasselbe raus. Mir ist es aber relativ egal, wenn mein Brenner mal wieder funktioniert bin ich auch bei einer CD dabei ;D.

Gruß,
Splash
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 28.Juni 2015, 12:32:46
Ich wäre auf jeden Fall weiter dabei, allerdings warte ich noch auf die Zusammenstellung von Rejsinho (er will die nun ein zweites mal rausschicken, doch wenn der Poststreik die Ursache ist wird diese wohl auch nicht schneller ankommen). Die Sache digital zu versenden ist ja schon jetzt möglich. Ich habe es zumindest bisher immer angeboten (doch bis auf Bloody in der ersten Runde wollte jeder Post bekommen  ;D).
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Bloody am 28.Juni 2015, 13:07:01
Also meine CD für Kaliumchlorid ist fertig, aber ich habe sie noch nicht abgeschickt, weil hier im Bezirk überhaupt gar keine Post ankommt momentan. Ich könnte sie höchstens, wenn ich mal ein Stück ausserhalb bin einwerfen und auf gut Glück hoffen..
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 28.Juni 2015, 18:09:12
Ich wäre ebenfalls für einen digitalen Versand als Alternative, falls die Postgeschichte sich noch länger hinzieht.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Splash am 28.Juni 2015, 18:19:04
Ich wäre ebenfalls für einen digitalen Versand als Alternative, falls die Postgeschichte sich noch länger hinzieht.

Laut der Info Seite der deutschen Post (siehe hier (https://www.deutschepost.de/de/s/streikinfos.html), weiter unten ist eine Art FAQ) kann man noch nicht einschätzen wie lange es dauert. Es kann sich also eventuell noch Wochen hinziehen, und da Ver.di der Post nicht mitteilt wann und wo gestreikt wird ist das alles sehr ungenau. Mit dem digitalen Versand kann man also zumindest sicher sein das es ankommt :D

Gruß,
Splash
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: apfelschorle am 28.Juni 2015, 21:16:17
Mein Mixtape-Partner ist "lost" :(
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 28.Juni 2015, 21:37:34
Mein Mixtape-Partner ist "lost" :(
Stimmt, er war Ende Mai zuletzt hier aktiv. Ich leite dir mal seine E-Mailadresse per PN weiter, eventuell erreichst du ihn so.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 29.Juni 2015, 21:37:13
Heute die CD von aragon99werder angehört. Danke Aragon! Thema: "Liebe und was von ihr übrig ist ..." (Ist hoffentlich nicht aktuell dein Thema!)

(click to show/hide)


Alles in allem (für mich) Licht (Kraftklub, Slade, Ramones) und Schatten (Tote Hosen, Fiddler's Green) und viele dazwischen. Danke
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 30.Juni 2015, 20:05:28
Angesichts des schönen Wetters würde ich mal ein Sommer-Mixtape für die nächste Runde vorschlagen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: aragorn99werder am 30.Juni 2015, 20:13:26
@wrdlmbrmft
Oh, schön dass es angekommen ist.
Keine Sorge, ich wollte es nur thematisch erweitern.  :D
Ich sehe schon, bei den Hosen werden wir uns nicht mehr einig, aber sonst scheine ich ja deinen Geschmack zumindest halbwegs getroffen haben. Da nimmt man einmal das langsamste Peter Fox-Stück und was passiert...  ;)
Entschuldige bitte die Doppelungen, ich hatte die playlist blöderweise gelöscht und konnte nicht mehr nachschauen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: AndyB am 05.Juli 2015, 18:42:08
Es besteht Hoffnung, dass die verbleibenden Tapes irgendwann ankommen. Der Post-Streik endet Montag Nacht. Wird aber vermutlich dauern bis die Berge abgearbeitet sind.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 05.Juli 2015, 18:50:45
Ich bin mal gespannt wie viele CD's ich dann erhalte  ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 05.Juli 2015, 18:54:00
Zwei sind besser als eine  ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 06.Juli 2015, 22:57:01
So, bin zurück aus dem Urlaub und hoffe, ich krieg das Feedback für die CD von Octa demnächst doch noch auf die Reihe... Sorry für die ewige Verzögerung!


Wegen der nächsten Runde:

Teilnahmebestätigungen werden ab sofort angenommen, mir wären CDs immer noch lieber, weil der tägliche Blick in den Briefkasten mit Hoffnung auf musikalischen Inhalt halt einfach schön ist und frühestens am 20.07. wird ausgelost.

Passt das?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 06.Juli 2015, 23:01:35
Alles klar, ich bin wieder dabei. Thematisch bin ich auch für ein Sommer-Mixtape.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 08.Juli 2015, 20:18:34
Seit letzter Woche liegt mir das Mixtape von Bloody vor und ich habe es seit dem mehrmals auf Arbeit gehört. Eine wirklich sehr schöne rockige Sammlung zum Thema Drugs, Death and other Difficulties.

Three Days Grace  -  It's All Over
Alter Bridge  -  Isolation
Disturbed  -  Inside The Fire
Joy Divison  -  New Dawn Fades
Murderdolls  -  Summertime Suicide
The OFfspring  -  Gone Away
Joy Divison  -  She's Lost Control
Seether  -  69 Tea
Disturbed  -  The Infection
Three Days Grace  -  Time Of Dying
Seether  -  Remedy
Blue Oyster Cult  -  (Don't Fear) The Reaper
Nickelback  -  Just to get high
Seether  -  Fine Again
Alter Bridge  -  Buried Alive
Black Stone Cherry  -  Such A Shame
Three Days Grace  -  Animal I Have Become
Alter Bridge  -  Blackbird


Bloody, vielen Dank dafür.
Highlights in diesem durchweg guten Mixtape waren Murderdolls, der Klassiker (Don't Fear) The Reaper und Blackbird von Alter Bridge. Insgesamt erinnerte es mich daran, mal wieder meine alten Nickelback- und The Offspring-Alben rauszuholen.


@Stefan: Nächste Runde bin ich wieder mit dabei
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Bloody am 08.Juli 2015, 20:52:44
Freut mich, dass es dir gefällt. :) Gerade Blackbird ist einer meiner Lieblingssongs aller Zeiten...

Und sorry, dass ich dein Mixtape immer noch nicht ordentlich bewertet habe. Folgt die nächsten Tage, wirklich!  ::)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Bloody am 12.Juli 2015, 20:36:03
So, jetzt hab ich es auch geschafft, Kaliums Tape ein paar Mal zu hören und ein bisschen Feedback da zu lassen. Sorry, dass es so lange gedauert hat.  ::) ;D

Mir wurde ein Mixtape bestehend aus Erfurter Bands zusammengestellt. Als ich das zum ersten Mal gelesen habe dachte ich, dass mir das eher nicht gefallen wird, weil ich mit Deutscher Musik bis auf wenige Ausnahmen nicht viel anfangen kann. Bis auf Clueso sagte mir genau nichts etwas aus der Liste der Bands.

Die Tracklist:

01 Duerer - Was gestern war (Ich packe meinen Koffer) .mp3
02 Coroners Child - Liquid Black .mp3
03 CUDAR - Ambiviolent .mp3
04 Jimmy Glitschy der einarmige Karussellbremser - Slowrider.mp3
05 Joon Wolfsberg - Big Fish.mp3
06 Kopf hoch - Erinnerung.mp3
07 Mrs. Frizzle - Spring.mp3
08 Anna Partu‚ & the Soul Age Band - Funkfluenza.mp3
09 Under My Surface - Tunnel.mp3
10 Eule Müller - Wie Sch”n es War Song.mp3
11 Northern Lite (feat. Chapeau Claque) - Run.mp3
12 POOL - Weil es Ihnen hier gefällt .mp3
13 A Spike On T Phenomena - fish=me.mp3
14 SOJUS3000 - Sojus.mp3
15 Clueso - Nebenbei.mp3
16 UBERSHARK - Fed Up.mp3
17 Under Burning Skin - Losing My Faith.mp3
18 Volver - Still .mp3
19 Zaphod Prefect - Strange .mp3

Ich wurde allerdings eines besseren belehrt, bis auf einen Song (Mrs. Frizzle - Spring, sehr nervige Stimme wie ich finde) hat das Tape keinen Skip-Kandidaten. Einige instrumentale Nummern, einige coole Rocknummern Balladen, sehr abwechslungsreich und wirklich gute Musik.

Meine Lieblingssongs sind Ubershark - Fed Up, Zaphod Prefect (cooler Bandname) - Strange, Joon Wolfsberg - Big Fish, A Spike on T Phenomena - Fish=Me und Nebenbei von Clueso.

Dankeschön für die Zusammenstellung, 100% neue Musik kennengelernt und 95% für mindestens gut befunden, das ist eine sehr gute Quote. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 12.Juli 2015, 21:39:26
Freut mich, dass es dir gefällt und ich dich mit neuer Musik überraschen konnte.

Zaphod Prefect sind mittlerweile zu einer meiner Lieblingsbands geworden und momentan noch ein echter Geheimtipp, aber in ein paar Jahren werden sie sich sicherlich ein größere Fangemeinde erspielt haben.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: apfelschorle am 13.Juli 2015, 13:16:49
Da mein Partner weiterhin verschwunden ist und nicht reagiert, poste ich meine Trackliste mal hier. Das ganze wäre unter dem Motto "17 TV-Shows - 20 Songs" gelaufen, vielleicht hat ja wer Lust reinzuhören:

True Detectiv - Intro (https://www.youtube.com/watch?v=p4zluA60hjs)
Orange is the new Black - Intro - You've got time - Regina Spektor (https://www.youtube.com/watch?v=hAyFRgdjKU8)
Shameless - Intro - The High Strung - The Luck You Got (https://www.youtube.com/watch?v=HNHwxZVAqw4)
Charmed - Intro - The Smiths - How soon is now (https://www.youtube.com/watch?v=pEq8DBxm0J4)
Six feet under -  Sia - Breath me (https://www.youtube.com/watch?v=SFGvmrJ5rjM)
Scrubs Jose Gonzalez - Heartbeat (https://www.youtube.com/watch?v=s4_4abCWw-w)
Scrubs  The Coral - Dreaming of you (https://www.youtube.com/watch?v=Jdc6s7gJEfA)
House -  The Who - Baba O'Riley (https://www.youtube.com/watch?v=gY5rztWa1TM)
Mad Man - David Bowie- Space Oddity (https://www.youtube.com/watch?v=D67kmFzSh_o)
Man Man -  Jack Hylton - The Best Things in Life are free (https://www.youtube.com/watch?v=HD5tyat_L68)
Downton Abbey - Henry Burr - If you were the only girl in the world (http://www.youtube.com/watch?v=hB_DpFTiI5s)
Suits - Ima Robot - Greenback Boogie (https://www.youtube.com/watch?v=Slgj96aXgQk)
HIMYM - The Walkmen - Heaven (https://www.youtube.com/watch?v=6QaFK_GvO_s)
New Girl - Intro - Zooey Deschanel- Hey Girl (https://www.youtube.com/watch?v=xYmn9d6KgZU)
New Girl -Cheap Trick - Surrender (https://www.youtube.com/watch?v=1sAm5UCJ9vA)
Chuck - The Head and the Heart - Rivers and Roads (https://www.youtube.com/watch?v=e2J-0EtsCpo)
90210 - Death Cab for Cutie - I will follow you into the dark (https://www.youtube.com/watch?v=NDHY1D0tKRA)
Niptuck - The Smiths - Please, Please, Please, let me get what i want (https://www.youtube.com/watch?v=GaoCEdZnyFk)
OC California Patrick Park - Life is a song (https://www.youtube.com/watch?v=dt1LHcKMcNs)
MTV Game One - Bob Dylan - The times they are a Changin' (https://www.youtube.com/watch?v=e7qQ6_RV4VQ)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 13.Juli 2015, 14:02:33
Super Idee @apferschorle. Da hat sich dein Partner aber einiges entgehen lassen. Kenn einige Songs und kann daher sagen, dass das Mixtape sicherlich richtig gelungen ist.
Jetzt fehlt anscheinend nur noch meines. Ob die Post wohl immer noch idandt mobbt? Ein Einschreiben vom 12.06. liegt leider auch noch rum.

Bei der nächsten Runde bin ich wieder dabei!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: AndyB am 13.Juli 2015, 14:27:58
Bin in der nächsten Runde auch wieder am Start.

Von BigBoss96 sind wohl mittlerweile schon 2 Ausgaben unterwegs, bisher verweigert mir die Post aber alles... immerhin ist meins schon angekommen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.Juli 2015, 15:31:02
Die nächste Runde werde ich am 20.07. (also kommenden Montag) auslosen. Thema: Sommer!

Bisher angemeldete Teilnehmer:

Octavianus
Kaliumchlorid
Rejsinho
AndyB
apfelschorle
wrdlbrmft


Weitere Anmeldungen gerne hier im Thread, noch lieber aber per PM an mich.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: apfelschorle am 13.Juli 2015, 16:37:51
Die nächste Runde werde ich am 20.07. (also kommenden Montag) auslosen. Thema: Sommer!

Bisher angemeldete Teilnehmer:

Octavianus
Kaliumchlorid
Rejsinho
AndyB
Stefan von Undzu


Weitere Anmeldungen gerne hier im Thread, noch lieber aber per PM an mich.

Dabei
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 13.Juli 2015, 17:15:08
Ich hätte gern noch Feedback von Stefan zu meiner CD, sobald er die Zeit gefunden hat, um sie zu hören. :) Ich weiß, es war ein wilder Mix, aber zumindest das Motto war recht eindeutig.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.Juli 2015, 17:30:27
Gehört habe ich sie schon ein paar Mal, Octa. Daran liegts gar ned.

Ich möchte Dir nur ein Feedback geben, dass diese Bezeichnung auch verdient hat und nicht so schnell was hinrotzen. Dazu fehlt mir leider seit ein paar Wochen die Zeit, da ich viel arbeite und die Freizeit meist durch Vorbereitungen für unsere Hochzeitsfeier blockiert sind. Und wenn ich mir da mal was freischaufeln kann, dann bin ich im Stadion oder auf Konzerten anzutreffen.

Aber Du bekommst ein Feedback. Versprochen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.Juli 2015, 19:19:09
Endlich, Octa! Jetzt ist es so weit!

Zunächst mal das vom MTF-Chef gewählte Thema, das mir auch sehr gut gefällt und das ich sicher auch mal aufgreifen werde: alle Künstler stammen aus unterschiedlichen Ländern.

Los gehts!

(click to show/hide)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 13.Juli 2015, 20:49:00
Sorry für die Stilbrüche und danke für die Bewertung! Ich habe versucht, das ganze ein wenig genretechnisch zu bündeln bzw. zu steigern. Beim Sommermixtape wird es sicherlich harmonischer zugehen. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.Juli 2015, 22:08:46
Stilbrüche stören mich überhaupt ned, ganz im Gegenteil: ich nutze das ganz gerne zur Auflockerung.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: AndyB am 14.Juli 2015, 12:31:06
[...] alle Künstler stammen aus unterschiedlichen Ländern.

Auf solche Mottos kommen auch nur die Profis  8)

Mittlerweile ist von BigBoss96 auch was angekommen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 14.Juli 2015, 13:55:30
Ich hab deine CD fast durch, gebe da bald ein Feedback zu :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 15.Juli 2015, 14:29:01
Ich hoffe jetzt mal, dass mittlerweile zumindest einer meiner beiden Briefe bei idandt angekommen ist? Schüre meinen Hass auf den Poststreik nicht noch mehr :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idandt am 15.Juli 2015, 16:33:04
Ja. Seit Montag habe ich das gute Stück, bin allerdings noch nicht dazu gekommen rein zu hören.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 17.Juli 2015, 17:11:25
Bis Montag habt Ihr noch die Chance, Euch zur nächsten Runde anzumelden. Auf gehts!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 17.Juli 2015, 23:55:30
Hihi nicht bei Sommerhits, da bekomme ich das Laufen bei ;)

hey ab in den süüüden ...der sonne hinter her, ey yo was geht... ::)


Nächstes mal wieder !! :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 18.Juli 2015, 05:41:28
Hihi nicht bei Sommerhits, da bekomme ich das Laufen bei ;)

hey ab in den süüüden ...der sonne hinter her, ey yo was geht... ::)


Nächstes mal wieder !! :D

Es gibt doch auch schöne Lieder zum Thema Sommer.  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 18.Juli 2015, 08:10:45
Ich befürchte, dass mein Mixtape sehr skalastig werden wird. :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 18.Juli 2015, 09:59:38
Ich habe das Thema so interpretiert, dass da Songs draufkommen, die ich mit Sommer verbinde. Die "typischen" Sommerhits, die stündlich im Radio kommen, sind eh mies ;D Bin eh schon fleißig am Zusammenstellen  8)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Sascha1896 am 30.Juli 2015, 13:36:33
Ich möchte das Mixtape nun zusammenfassend bewerten, ohne dabei jeden einzelnen Titel zu nennen.

Zunächst war ich sehr überrascht über die Vieffalt der einzelnen Stücke, jedes kam aus einem anderen Land, wenn ich richtig zugehört habe. Mein Lieblingstitel ist auf jeden Fall das erste Lied gewesen, dass kann man gut zur Arbeit hören ;)
Die darauf folgenden Lieder sind etwas schwächer, gerade die weiblichen Künstler. Das liegt aber an mein persönlichen Geschmack, höre nicht so gerne weibliche Musiker singen ( nichts für ungut Ladys ).
Ab der Mitte wurde es wesentlich stärker, gerade die Künstler die etwas Celtic Inhalte in ihren Stücken inne hatten, haben mir sehr gefallen. Es sind auch lustige Lieder aus den Oststaaten dabei, die man sich durchaus anhören kann.

Für mich absolut ein gelungenes Mixtape, ich werde es für längere Fahrten nutzen, das passt sehr gut ! :D


Danke für das Mixtape
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 31.Juli 2015, 13:16:44
Hi Jungs,

hier die Auslosung für die Sommer-Runde - ich selber habe zurückgezogen, weil ich gerade null Zeit habe.


apfelschorle - Octavianus
wrdlbrmft - Kaliumchlorid
AndyB - Rejsinho


Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 31.Juli 2015, 13:23:47
Thematisch hatten wir uns auf den Sommer geeinigt. Hoffentlich verschicken wir uns nun nicht alle Ballermann-CDs. :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: apfelschorle am 14.August 2015, 09:45:02
Octas Mixtape ist die Tage bei mir eingetroffen, ich hoffe ich komme am Wochenende zum durchhören, meins sollte sich heute auf den Weg machen.

Als nächstes Thema oder Thema für irgendwann werfe ich mal "guilty pleasure" in den Raum, sprich Songs bei denen es euch mittlerweile unangenehm ist, dass ihr sie mögt bzw. gemocht habt.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 14.August 2015, 09:52:41
Haha, das wäre ja ein klasse Motto. Wehe dem, der mein Mixtape bei diesem Motto bekommt. :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 15.August 2015, 23:22:10
Heute lag das Mixtape von apfelschorle in meinem Briefkasten, gleich mal eingelegt und ein paar Mal angehört. Danke für das Sommer-Mixtape!

Die Bewertung und Playlist wie immer in Spoilern.
(click to show/hide)

Abschließendes Fazit:
Eine schön zusammengestellte CD. Wie immer sind euch die Übergänge gut gelungen, während ich das schon beim 5. Mixtape in Folge immer noch nicht auf die Reihe bekomme. :D Vielleicht liegt es ja daran, dass ich schon als Knirps die verrücktesten Mixe zusammengestellt habe. ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 21.August 2015, 11:27:39
Oh weh, oh weh. Ich habe bisher ja völlig überlesen, dass die Runde schon ausgelost ist :O Werde mich gleich mal mit AndyB in Verbindung setzen. Playlist ist ja eh schon ewig fertig  8)

@idandt: Wie sieht es denn mit dem letzten Mixtape aus? Kommt da noch was von dir? Wäre super :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 04.September 2015, 01:37:40
Kleiner Reminder an die wenigen verbliebenen Teilnehmer: Bitte denkt an das Anhören der CDs und ein kurzes Feedback.

Ansonsten stelle ich die Frage, wer noch alles mitmachen will? Als Motto für die kommende Runde wurde folgendes vorgeschlagen:

- Guilty pleasure: Songs, bei denen es euch mittlerweile unangenehm ist, dass ihr sie mögt bzw. gemocht habt

Das Motte würde mir sehr zusagen, jedoch gibt es nur ganz wenige Songs, für die ich mich heutzutage schämen würde und einige davon sind nicht jugendfrei bzw. extrem vulgär (das möchte ich eigentlich niemandem zumuten). :D
Könnte also sehr 90er Jahre lastig werden.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 05.September 2015, 21:17:47
Das Motto klingt ned schlecht und ich würde mich sehr freuen, wenn diesmal wieder mehr Leute teilnehmen würden und vielleicht auch der ein oder andere Neuling sich beteiligen würde.

Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 08.September 2015, 07:52:41
Moin! Ich würde auch mal wieder dabei sein wollen...  ;)
Zu Guilty Pleasure: Bei mir wird es dann eher 70er/ 80er-Lastig. Der Empfänger des Mixtapes tut mir jetzt schon leid!  ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: ADRamone am 08.September 2015, 08:31:51
Hört sich interessant. Werde mir mal etwas zu den "Guilty/Pleasures" überlegen.  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 18.September 2015, 17:20:36
Besteht noch Interesse an diesem Thread? Mir hat das bislang sehr gefallen, auch wenn ich den ein oder anderen sicher geschockt habe mit meinen Zusammenstellungen. ;)

Die CD zu den Guilty Pleasures habe ich schon zusammengestellt. Fände es prima, wenn hier wieder mehr mitmachen würden.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: apfelschorle am 18.September 2015, 17:27:25
Besteht noch Interesse an diesem Thread? Mir hat das bislang sehr gefallen, auch wenn ich den ein oder anderen sicher geschockt habe mit meinen Zusammenstellungen. ;)

Die CD zu den Guilty Pleasures habe ich schon zusammengestellt. Fände es prima, wenn hier wieder mehr mitmachen würden.
Interesse besteht, schiebe allerdings immer noch die Sommer-CD vor mir her ;) Review kommt aber noch!
Ich hab extra ne 50 disc Spindel gekauft, da muss ich an mehr als 2 Runden teilnehmen :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 21.September 2015, 08:05:05
Ich fände es auch sehr schade, wenn der Thread einschliefe, aber wenn da immer die selben 4-6 Leute mitmachen, wirds leider a bisserl fad.

Meinungen?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 21.September 2015, 16:46:37
Da ist sicher etwas dran. Nur wie soll man noch mehr Teilnehmer zum Mitmachen motivieren?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Splash am 21.September 2015, 16:53:00
Ich würde ja gerne mitmachen, habe aber momentan leider keinen funktionierenden Brenner :P
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: KalleRiedleIstDerBeste am 25.September 2015, 19:49:21
Falls ihr noch Lust habt und noch jemanden braucht, würde ich auch mal mitmachen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Tardelli am 25.September 2015, 20:09:26
Wäre ebenfalls interessiert mitzumachen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 10.Oktober 2015, 10:16:58
Mein Interesse an diesem kleinen Spiel ist nach wie vor groß, wie sieht das bei euch aus?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 18.November 2015, 00:25:28
Okay, Leute, Butter bei die Fische: wenn bis 30.11. zwölf Teilnehmer zusagen, dann machen wir ne neue Runde, ansonsten lassen wir es bleiben.

Also los!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 18.November 2015, 07:05:32
Bin dabei.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 18.November 2015, 16:00:12
Dabei!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 18.November 2015, 22:25:59
Wäre das Motto immer noch peinliche Songs? Da wäre ich nicht dabei, weil ich genau auf drei Titel gekommen bin. Jo, deutlich zu wenig. Bei fast jedem anderen Motto wäre ich dabei!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 18.November 2015, 22:39:35
Wäre das Motto immer noch peinliche Songs? Da wäre ich nicht dabei, weil ich genau auf drei Titel gekommen bin. Jo, deutlich zu wenig. Bei fast jedem anderen Motto wäre ich dabei!

dito
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: KalleRiedleIstDerBeste am 18.November 2015, 22:47:04
Bei dem Motto müsste ich auch eine Weile überlegen, aber ich würde so oder so ebenfalls mal mitmachen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: linkswierechts am 19.November 2015, 16:56:02
Kommt natürlich darauf an, was man unter peinlichen Songs versteht und definiert. Ich könnte quasi eine ganze Box damit ausstatten.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 19.November 2015, 17:18:40
Ein Motto möchte ich diesmal nicht vorgeben, sondern jedem selber überlassen, was er auf die CD packt. Es ist also jedem selber überlassen, ob er ein Motto wählt oder ob er "freestyle" kompiliert.

Hier die aktuelle Teilnehmerliste:

1. Octavianus
2. EfzeEstepe
3. Rejsinho
4. wrdlbrmft
5. KalleRiedleIstDerBeste
6. Stefan von Undzu
7. Fuchs
8. apfelschorle
9. linkswierechts
10. Kaliumchlorid
11. aragorn99werder
12. AndyB
13. Mirkic



@ linkswierechts: Auch dabei?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: DeDaim am 19.November 2015, 17:19:26
Klingt lustig. Dann wäre ich auch dabei! :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 19.November 2015, 20:08:14
Ich bleibe beim bisherigen Motto, da ich die CD schon zusammengestellt habe. ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: apfelschorle am 19.November 2015, 20:30:34
Wäre auch nochmal dabei :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: AndyB am 19.November 2015, 21:45:42
Habe schon das letzte nicht geschafft  :(
Mittlerweile "besitze" ich auch nicht mehr so viel Musik, könnte höchstens eine Spotify-Playlist anbieten....
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: linkswierechts am 20.November 2015, 13:34:06
Da 8 Teilnehmer besser aufgeht, verzichte ich eher.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 20.November 2015, 14:25:52
Damit wir auf 10 kommen, werde ich mich mit einem weihnachtlichen Mixtape ebenfalls beteiligen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 20.November 2015, 15:33:43
Dann trag ich Euch beide ein, okay? Ziel ist ja ohnehin, dass mindestens 12 Leute teilnehmen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: aragorn99werder am 20.November 2015, 15:53:54
Hoach ja, warum eigentlich nicht!
Wenn ihr mir versprechen könnt, dass nicht zum dritten Mal wrdlbrmft und ich zusammengelost werden, wär ich wohl auch dabei.  ;)

Edit: also wenns aufgeht. Wenn nicht, ist auch nicht tragisch
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 20.November 2015, 17:25:18
Schaut ja ganz gut aus bisher! Noch zehn Tage Zeit zum Anmelden und eine/r wird sich doch hoffentlich noch finden, oder?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: AndyB am 21.November 2015, 02:12:37
Wenns sein muss mach ich auch ein Tape.  :D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 21.November 2015, 13:24:16
Super, das Dutzend ist voll! Die Runde findet also statt, weitere Anmeldungen wären natürlich klasse.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 25.November 2015, 00:36:30

Wenn ihr mir versprechen könnt, dass nicht zum dritten Mal wrdlbrmft und ich zusammengelost werden, wär ich wohl auch dabei.  ;)


Hey!

(ja, ich bin dir noch eine schuldig ... schäm)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 25.November 2015, 09:12:08

Wenn ihr mir versprechen könnt, dass nicht zum dritten Mal wrdlbrmft und ich zusammengelost werden, wär ich wohl auch dabei.  ;)


Hey!

(ja, ich bin dir noch eine schuldig ... schäm)

Ich denke, in diesem Fall kann ich ausnahmsweise mal eine Setzliste einführen.  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: aragorn99werder am 26.November 2015, 15:00:11

Wenn ihr mir versprechen könnt, dass nicht zum dritten Mal wrdlbrmft und ich zusammengelost werden, wär ich wohl auch dabei.  ;)


Hey!

(ja, ich bin dir noch eine schuldig ... schäm)

Echt? Hätt ich ganz vergessen. Aber jetzt wo du es sagst.  :D
Nee, aber darum ging's mir gar nicht. Nur ein bisschen Abwechslung wäre doch auch mal nett. Da ich eh wieder vergessen habe, was bei dir drauf war, bekommst du von mir wahrscheinlich eh wieder Dasselbe.  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Mirkic am 01.Dezember 2015, 11:31:25
Iiiich würde auch noch mitmachen
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 01.Dezember 2015, 11:44:04
Dann sind wir allmählich komplett. Zeit für ein Weihnachtsmixtape oder Bad Taste oder eben Guilty Pleasure. Je nachdem, worauf ihr Lust habt. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 01.Dezember 2015, 18:07:09
Ich habe Mirkic noch mit aufgenommen, somit ergibt sich eine ungerade Anzahl.

Will jemand freiwillig zwei Compilations erstellen oder muss einer doch zurückziehen? Wenn sich keiner meldet, werde ich mich zweimal in den Lostopf werfen.

Ich würde dann am Donnerstag auslosen, wenns recht ist!

Freu mich sehr, dass wir mal wieder ne Runde zusammenbringen.

Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 01.Dezember 2015, 20:52:05
Ich bin nach einer Kreuzband-OP eh zuhause und könnte zwei verschiedene Compis erstellen ....
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 01.Dezember 2015, 23:31:18
Oh je, gute Besserung. Okay, dann kommst Du zweimal in den Lostopf.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.Dezember 2015, 09:05:13
Guten Morgen, liebe Mixtape-Gemeinde!

Soeben fand die Auslosung der nächsten Runde statt und hier sind die Paarungen:

aragorn99werder - Mirkic
wrdlbrmft (1. Los) - AndyB
Rejsinho - Octavianus
apfelschorle - EfzeEstepe
Kaliumchlorid - KalleRiedleIstDerBeste
wrdlbrmft (2. Los) - Fuchs
Stefan von Undzu - linkswierechts



Es gibt kein festes Thema, Ihr könnt aber natürlich selber eins für Euch wählen. Bitte stimmt Euch mit Eurem Partner ab, bis wann die CD zugeschickt werden soll und tauscht Adressen aus. Viel Spaß!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: AndyB am 03.Dezember 2015, 09:16:15
Zitat
wrdlbrmft - AndyB

Gabs schonmal. Gibts noch andere Wiederholungen?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 03.Dezember 2015, 14:26:20
Zitat
wrdlbrmft - AndyB

Gabs schonmal. Gibts noch andere Wiederholungen?
Da AndyB und ich das Vergnügen noch nicht hatten, schlage ich folgenden Tausch vor:

AndyB - Octavianus
wrdlbrmft (1. Los) - Rejsinho

Diese Paarungen gab es noch nicht und es beeinflusst nur zwei Auslosungen. :)
Edit: Zudem hatten Rejsinho und ich schon das Vergnügen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.Dezember 2015, 14:50:50
Klar, gerne können wir das so machen.

Bei so wenigen und fast immer den gleichen Teilnehmern lassen sich solche Dopplungen leider kaum vermeiden.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: AndyB am 03.Dezember 2015, 15:06:49
Da AndyB und ich das Vergnügen noch nicht hatten, schlage ich folgenden Tausch vor:

AndyB - Octavianus
wrdlbrmft (1. Los) - Rejsinho

Diese Paarungen gab es noch nicht und es beeinflusst nur zwei Auslosungen. :)
Edit: Zudem hatten Rejsinho und ich schon das Vergnügen.

Klingt gut. Muss das Tape schon nicht so weit reisen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 09.Dezember 2015, 20:03:37
Mixtape ging vor einiger Zeit raus und hat hoffentlich den kurzen Weg zu dir gefunden (mir war am Samstag dann doch nicht mehr Fahrradfahren durch den Wald). Hoffentlich schockt dich mein Tape nicht zu sehr, aber ich fand die Idee des guilty pleasure zu verlockend. ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.Dezember 2015, 09:57:05
Na, wie schauts aus? Schon ordentlich kompiliert und verschickt?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 15.Dezember 2015, 07:38:35
Habe gestern mit dem Kompilieren begonnen. Verschickt wird zum Wochenende.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 22.Dezember 2015, 20:00:58
Noch gar keine Feedbacks?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: White am 22.Dezember 2015, 20:45:50
Die Leute sind vermutlich immer noch erschüttert ;D
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 22.Dezember 2015, 20:50:34
Die Leute sind vermutlich immer noch erschüttert ;D
Zumindest bei meinem Mixtape kann das durchaus der Fall sein. ;)

Ich habe leider noch keine Post erhalten, meins sollte aber vor etwa einer Woche rausgegangen sein.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: AndyB am 24.Dezember 2015, 19:28:16
Ich verarbeite noch deinen letzten Titel  :-X

Nach Weihnachten bastel ich dann auch :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 27.Dezember 2015, 13:32:30
Haha, ich wusste doch, dass dieser Titel schocken würde. Jugendsünden wiegen manchmal doch sehr schwer. ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 06.Januar 2016, 13:52:45
Immer noch keine Feedbacks?  :o
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 06.Januar 2016, 21:49:59
Ohne CD: Schwierig!  ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: apfelschorle am 14.Januar 2016, 19:04:27
Mein Tape hat sich heute auf den Weg nach Stuttgart gemacht und sollte morgen oder übermorgen ankommen, übers Wochenende sollte auch mein Feedback zur CD von EfzeEstepe kommen :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 14.Januar 2016, 19:49:35
Ich warte nach wie vor auf Feedback zu meinem Mixtape und auch das Mixtape von AndyB hat seinen Weg noch nicht zu mir gefunden. ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 15.Januar 2016, 08:44:55
Same here.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 20.Januar 2016, 02:25:43
Tja, damit ist dieser Thread und die Idee wohl auch gestorben... Schade, da das in anderen Foren über Jahre hinweg ganz hervorragend funktioniert hat.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: EfzeEstepe am 20.Januar 2016, 07:45:39
Mixtape ist da. Da ich letztes und kommendes WE verreist bin, dauert das Feedback noch.
Die Sache ist tatsächlich ziemlich zäh, sodass ich nach dieser Runde sowieso endgültig ausgestiegen wäre...
 :-\
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: wrdlbrmft am 20.Januar 2016, 11:48:35
Ist zäh, liegt auch mit an mir. Sorry. Ist halt manchmal so, dass es zeitlich nicht so passt wie gedacht ... meine Cds gehen trotzdem am WE raus.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: DeDaim am 26.Januar 2016, 20:31:25
Ja, muss mich da auch entschuldigen. Ich habe heute erst mein Tape rausgeschickt - über Wochen habe ich das Kompilieren leider immer wieder aufgeschoben. Sorry! :( Schade eigentlich, weil es eine tolle Idee ist!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 10.März 2017, 15:13:02
Hat da mal wieder jemand Bock drauf?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 10.März 2017, 21:04:07
Ich fand das ja klasse, aber aufgrund der geringen Resonanz ist das Projekt für mich derzeit kein Thema. Hinzu kommt ja noch, dass ich zwar gerne wieder mitmachen würde, aber das Versenden von CDs von hier aus relativ teuer werden und lange dauern dürfte. Da würde ich eine mp3-Sammlung bevorzugen, auch wenn das rechtlich schon wieder ein ziemlicher Grauzonenbereich wäre. :(

Grundsätzlich hätte ich noch Interesse.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: GameCrasher am 10.März 2017, 22:52:29
Ich kenne dieses "Projekt" hier nur vom flüchtigem Lesen, darum vielleicht von mir Themaverfehlung, aber:

Wie wäre es, wenn ihr einander Spotify-Playlists zur Verfügung stellt? Dann hättet ihr das Problem von Octra z.B. nicht. Den "persönlichen" Part würdet ihr dadurch nicht gänzlich verlieren.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 11.März 2017, 00:13:13
Der Reiz lag u.a. darin, dass man sich persönlich zusammengestellte CDs zugesandt hat. Das Warten auf das Päckchen, das Auspacken, das Einlegen und Anhören, das hat schon eine gewisse Faszination, die beim Versenden von Playlists eben nur bedingt gegeben ist. Trotzdem wäre das vermutlich eine Alternative, um dem Projekt etwas Leben einzuhauchen.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: GameCrasher am 11.März 2017, 00:56:36
Der Reiz lag u.a. darin, dass man sich persönlich zusammengestellte CDs zugesandt hat.

Deswegen kam mir eben gleich Spotify in den Kopf, weil du dort eben eine Playlist nur für den einen User erstellst. So hatte ich mir das zumindest in wenigen Augenblicken gedacht...
Ich meine, das Auspacken ist dahin, das stimmt. Der Part des PERSÖNLICHEN bleibt aber weiterhin bestehen.
Letztendlich beinhaltet es etwas, das DU persönlich zusammengestellt hast. Dessen Reihenfolge DU allein' bestimmt hast. Und nur für den User dem DU sie geben willst. ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 05.September 2017, 10:40:15
Für mich persönlich war dieses Physische schon auch ein ganz essentieller Bestandteil des Vergnügens "Mixtape".
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: GameCrasher am 05.September 2017, 11:24:21
Für mich persönlich war dieses Physische schon auch ein ganz essentieller Bestandteil des Vergnügens "Mixtape".

Dann ignoriert meinen Vorschlag und fahrt fort wie gehabt. Will euch ja zu nichts zwingen, sondern dachte, ich könnte euch etwas erleichtern. ;)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 11.März 2018, 17:26:18
Wie wäre es mal wieder mit einer Runde? Aber dieses Mal richtige Mixtapes?
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idioteque3 am 11.März 2018, 20:14:37
Wäre dabei.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Tony Cottee am 12.März 2018, 08:27:18
Wenn es "online" ginge, waere ich auch dabei, wobei ich sehr gut verstehen kann, dass der physische Aspekt den groessten Reiz ausmacht.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 12.März 2018, 14:40:39
Wie wäre es mal wieder mit einer Runde? Aber dieses Mal richtige Mixtapes?

Von mir aus sehr gerne, wobei ich CDs den guten alten Kassetten dann doch vorziehen würde.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idioteque3 am 12.März 2018, 16:43:54
Es kann sich doch sonst jedes geloste Pärchen auf ein Format einigen, oder man macht teilt nach gewünschtem Medium ein.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 12.März 2018, 17:05:00
Ich würde auf jeden Fall ein Tape vorziehen, kann aber auch gut mit einer Mix-CD leben, wenn wir genug Leute dafür finden :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.März 2018, 11:37:34
Also? Interessenten?

Wenn sich bis zum 25.03. zehn Leute finden, sollten wir wieder mal ne Runde veranstalten.

Los, los, Jungs!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 21.März 2018, 08:43:12
Überwältigende Resonanz bisher...  :(
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: KalleRiedleIstDerBeste am 23.März 2018, 18:12:15
Wäre bei einer Online-Playlist auch dabei.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 18.Juli 2019, 13:07:24
So, ich starte einen letzten Versuch!

Jemand Interesse an einer Mixtape-Runde?

Gemeint ist damit KEINE Playlist, sondern tatsächlich etwas Physisches, also im Idealfall ne CD. Motto gibts keins, Ihr könnt also draufpacken, was Euch gefällt.

Bitte gebt mir bis zum 28.07. Bescheid, ob Ihr dabei seid, damit ich danach ggfs. die Auslosung durchführen kann. Zehn Teilnehmer sollten es aber schon werden!

(https://bonuscut.files.wordpress.com/2013/08/mixtape_cassette-13651.jpg)
Quelle: https://bonuscut.com/2013/08/07/the-mixes-the-dice-raw-mixtape/
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Rejs am 18.Juli 2019, 14:43:39
Dabei!
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: idioteque3 am 18.Juli 2019, 15:29:59
Dabei.
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Octavianus am 18.Juli 2019, 16:47:54
Ich mache auch nochmals mit. :)
Titel: Re: MTF-Mixtapes!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.Juli 2019, 08:23:28
Okay, ich sehe es ein: Das wird wohl nix mehr...

Ich mach den Thread mal zu.