MeisterTrainerForum

Football Manager => CM => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => Technische Probleme - CM => Thema gestartet von: jez am 01.Juni 2004, 08:56:59

Titel: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: jez am 01.Juni 2004, 08:56:59
Da inzwischen die CM03/04 Threads in der absoluten Überzahl sind & andere Threads untergehen, postet bitte der Übersichtlichkeit halber Probleme mit den älteren Versionen (vor CM4) in diesen Thread.

P.S. Die Suchfunktion nicht vergessen!
Auf den hinteren Seiten des Forums sind noch eine Menge Threads zu CM01/02 & Co.

Edit:
CM unter XP/Vista/7 genießen >> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5405.100.html

CM unter XP/Vista/7 genießen >> schon Mal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert?

CM unter XP/Vista/7 genießen >> Firewall eventuell ausschalten?

ACT2.0 >> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5405.msg172407.html#msg172407
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Trainingsstar am 19.Juni 2004, 11:25:43
Hey leute ich hab ein big problem mit meistertrainer 00/01 wenn ich versuche das spiel zu starten kommt eine fehlermeldung von windows und das spiel startet nicht wenn ich in der komblibitäts liste des spiels windows 98/me nehme startet das spiel zwar aber wenn ich ein neues spiel starten will sagt er ich hätte zu wenig arbeitspeicher und ich solle noch mehr freigeben. ich habe zurzeit windows XP home edition und intel 3.0 Prescott auserdem noch 1024mb Arbeitsspeicher. Bittet helft mir das wäre super super nett. DANKe ;D
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Alter_Schwede am 19.Juni 2004, 12:58:50
Hi Trainingsstar!!!

Es liegt an deinen 1024MB Ram!    ;)
 
Die Spiele der CM3 Serie haben damit (leider) Probleme.
 
Schau mal hier:
 
http://www.sigames.com/sibase.php?type=view&id=69  
 
Da findest du eine Erklärung wie du das fixen kannst...
 
und falls du keine xp-cd zur Hand hast, gibts das hier, ACT20:
 
http://shareplace.com/?D1D4235D11

cu A_S
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Trainingsstar am 22.Juni 2004, 16:17:17
Hey vielen dank das spiel läuft wieder und viel schneller als vorher. übrigens die datei die ich vón der einen seite runterladen wollte ist beschädigt. cu und vielen dank TRAINIGSSTAR
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Alter_Schwede am 22.Juni 2004, 19:10:29
Wie es läuft auch noch schneller?  :o

Das sollte ich dann bei mir auch noch mal probieren...  ::)  ;)

Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Trainingsstar am 23.Juni 2004, 15:08:08
Nein weil ich hatte vorher 128 mb sdram und 1400 mhz hab jetzt aber 3.0 E und 1024 ddr ram
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: mathias_pillich am 16.August 2004, 19:25:30
Hi Zusammen!

Ich habn Problem mit dem CM01/02!

Und zwar hab ich das Spiel mal wieder rausgekramt, hab es auch installiert und hab ne halbe Stunde gezockt ... dann hab ich ne Pause gemacht, das Programm beendet und als ich es wieder starten wollte kam der Fehler: "Dies ist keine gültige Win32-Anwendung". Ich kann das Spiel also nicht starten!

Was muss ich tun :(

Matze!
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Romario am 18.August 2004, 18:31:42
Hab ein Problem mit CM2 unter XP. Hab es neu installiert, wollte es ausführen und er meldet jedsmal das er keine Laserlok CD findet. Hab allerdings Orginal-CD, also kann das mit dem Kopierschutz eigentlich nicht stimmen. Brauch ich unter XP einen DOS-Emulator und/oder einen CD-Treiber für DOS zum spielen ?
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: jez am 19.August 2004, 10:46:38
@mathias_pillich: Seltsam...Wie sieht es nach einem Neustart des Rechners aus?

@Romario: Weiterhelfen kann ich da leider nicht, sondern nur das Problem bestätigen :P
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Alter_Schwede am 21.August 2004, 20:05:38
Hi Mathias!

Welchen Patch für CM 01/02 nutzt du den und welches Betriebssystem? Bei mir tritt nämlich dieses Problem nicht auf  (XP + 01/02). Versuch einfach mal dir den aktuellsten Patch (http://www.sigames.com/downloads.php?type=view&id=155) für diesen CM runterzuladen und zu installieren.

Dann klappt es hoffentlich durchgängig!  ;)

Hi Romario!

Hast du dir das Spiel damals im Orginal gekauft oder eine PC Games Version? Mit letzterer habe ich nämlich keine Probleme unter XP (abgesehen das es "zu schnell läuft" [das ich sowas jemals vom CM sagen würde hätte ich nie gedacht]).

Eventuell würde ich dir die EXE von der PC Games Version mal zu mailen vielleicht klappt es mit der.

PS: Welche Datei nutzt du zum starten des Games?

Ansonsten versuch du auch mal einen Patch (http://www.sigames.com/downloads.php?type=view&id=16) zu installieren. Sowas wirkt manchmal Wunder!

Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Romario am 25.August 2004, 20:51:51
Ich hab das Spiel Orginal gekauft, aber die Variante der PC Games glaube auch irgendwo, muss ich mal suchen wenn das hilft. Ansonsten habe ich alle ausführbaren Dateien durchprobiert, also inklusive und ohne Intro.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Alter_Schwede am 26.August 2004, 18:16:03
Gut dann such mal! Wenn du die Version nicht finden solltest, dann würde ich dir die Exe zu mailen.

Gib einfach Bescheid!  ;)
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Devil am 26.August 2004, 18:54:38
Als es wird,wahrscheinlich am Kopierschutz liegen,ich habe auch die damalige Pc-Games Version und die funktioniert unter WinXp,das einzige Problem ist,dass der Mauszeiger ein bisschen träge zu bewegen ist. Patch gibt es meiner Meinung nicht. Früher wo ich Cm2 so oft gespielt habe,war ich es leid dauern die Cd einzulegen,da hab ich in der config.dat die Zeile für das Cd-Laufwerk einfach durch die des Festplattenlaufwerks geändert,und schwupps liefs ohne cd.
Vielleicht behebt das ja euer das Problem

Muss noch mal die Cm2 rauskrammen,dann kann ich genauers sagen.

Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: marcioamoroso am 03.September 2004, 18:44:55
Zitat
Hab ein Problem mit CM2 unter XP. Hab es neu installiert, wollte es ausführen und er meldet jedsmal das er keine Laserlok CD findet. Hab allerdings Orginal-CD, also kann das mit dem Kopierschutz eigentlich nicht stimmen. Brauch ich unter XP einen DOS-Emulator und/oder einen CD-Treiber für DOS zum spielen ?


na sicher musst du das mit dos spielen. hab kein xp, kann dir daher nicht sagen, wies bei mir ist, aber du brauchst ganz sicher nen dostreiber. wahrscheinlich ist bei xp keiner mehr installiert.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Romario am 07.September 2004, 15:49:40
XP hat aber keinen reinen DOS-Modus mehr, von Treibern gar nicht mal zu reden..  :)
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: stamm am 23.September 2004, 11:49:59
@ Alter Schwede:

Ich habe das gleiche Problem mit der Laserlok-CD bei Win XP wie Romario. Kannst Du mir bitte Deine .exe-Datei zuschicken?

Danke und Gruß,
stamm
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Alter_Schwede am 30.September 2004, 17:18:10
upsala...  :o

Sorry hab hier ne weile nicht reingekuckt! Werd ich gleich nachher erledigen!  ;)

Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: stamm am 04.Oktober 2004, 19:34:08

Vielen Dank, Alter Schwede!

Ich kann das Spiel nun endlich starten, allerdings stürzt es immer schon in den ersten fünf Minuten ab. Ich vermute nun, dass die CD zu sehr verkratzt ist (ist halt schon sehr, sehr alt). Ich bin ja sooo verzweifelt...
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Alter_Schwede am 04.Oktober 2004, 19:56:58
Da würde ich dir ein Repair-Kit empfehlen. Das auch generell nix schlechtes! Die bekommen manchmal die derbsten Kratzer weg...  ;)
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Saviorfcu am 11.Oktober 2004, 19:18:09
servus, hab ein problem mit cm01/02.

und zwar wollt ich den aktuellesten patch installieren nur leider kommt dummerweise immer die meldung:

"unable to find cm01/02 installation. re-install cm01/02 from CD and try again."

hab da auch gemacht nur leider gehts dann auch net.
kann jemand helfen?

bye sav
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: jez am 11.Oktober 2004, 21:20:17
Hat der Patch auch die neue Installation nicht gefunden?

Ansonsten hat bei mir immer folgender Trick geholfen: Das CM-Verzeichnis umbenennen. Dann neu ins ursprüngliche Verzeichnis installieren, und diese Installation direkt wieder löschen (nicht deinstallieren). Anschließend das umbenannte Verzeichnis wieder rückbenennen, und die Installation des Patches neu starten.

Wenn das nicht klappt, weiß ich leider auch nicht wirklich weiter...eventuell mal komplett deinstallieren, und in der Registry von Hand die evtl übriggebliebenen Einträge vom CM01/02 löschen? Frag mich aber nicht, wie man das am besten macht. Aufrufen lässt sich der Registry Editor über Start -> Ausführen -> Regedit...da aber dann sehr vorsichtig sein (zumindest wenn du davon so wenig Ahnung wie ich haben solltest ;) )
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Nellyboy am 12.Oktober 2004, 15:25:21
Hallo,ich habe auch ein prob mit Meister Trainer 01/02.

Es gibs keine Orginellen spieler...kann mir jemand kurz sagen wie ich die ins spiel bekomme?Ich habe die englische Version von cm 00/01 und da steht wenn man die ligen wählt auch schon ob man mit realen oder eben mir ausgedachten spielen möchte,aber in der deutschen Version von 01/02 kann ich es nicht finden.

mfg Nelly
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Devil am 12.Oktober 2004, 16:33:27
Hier die Lösung von jez Seite

Zitat
Spielen mit den Original-Spielernamen
Im 'Data' Verzeichnis des Spiels befindet sich eine Datei names 'player_setup.cfg'. Öffnet diese (am besten mit einem einfachen Texteditor - Word macht manchmal Probleme), und löscht in der ersten Zeile den Eintrag "GERMAN". Datei abspeichern - fertig! Beim nächsten neu gestarteten Spiel spielt Ihr so mit den Original-Spielernamen!


Viel Spaß ! :)
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: marcioamoroso am 12.Oktober 2004, 18:27:35
das geht aber nur, bevor du das erste mal spielst. war bei mir zumindest so. also musst du wohl evt. savegames löschen.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Nellyboy am 12.Oktober 2004, 20:06:43
Danke Devil! ;)

Amoroso:kann sein,aber bei mir geht es auch so...trotzdem danke
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Trainer_Hanswurst am 14.Oktober 2004, 20:25:13
Also,ich wollte gerade die CM Version 00/01 neu auf meinem Rechner installieren.Aber während des installierens kam die Meldung das die Rechte vom Installer nicht ausreichen und ich mich als Adminstator anmelden müsse :'( ???
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Devil am 14.Oktober 2004, 20:34:05
liegt wohl eher an deinem User Management unter Winxp.
Besitzt du alle Recht unter deinem Login,oder hast du nur eingeschränkte Verwaltungsrechte?

Guck mal unter Systemsteuerung/Benutzerkonten
Titel: CM2 stürzt ab
Beitrag von: stamm am 19.Oktober 2004, 13:18:25

Hallo,

ich möchte noch einmal auf mein CM2-Problem aufmerksam machen und um Eure Hilfe bitten. Ich habe mir nämlich jetzt die Vollversion der PCGames besorgt. Aber auch damit stürzt das Spiel andauernd ab (Mauszeiger veschwindet einfach, strg+alt+entf geht auch nicht mehr, Reset des PC ist notwendig)!
Eine Besonderheit ist mir aufgefallen, die vielleicht auf einen Grund hindeuten könnte: Wenn ich das Spiel starte, öffnet sich das Fenster und es erscheint zuerst der Satz "Befehl oder Dateiname nicht gefunden". Trotzdem läuft alles normal weiter und das Programm startet! Bei einem Freund läuft das Spiel (auch mit WinXP) einwandfrei, bei ihm wird der Satz "Befehl oder Dateiname nicht gefunden" auch niemals angezeigt...

Kann mir da jemand helfen?

Danke im voraus,
stamm
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Nellyboy am 28.Oktober 2004, 21:07:25
hi,vielleicht ist es bei ein paar von euch auch so,dass wenn man in den neueren cm versionen nicht so oft gewinnt wie in den alten wie cm2 oder cm3 das ihr dann mal wieder ne weile bock auf cm2 habt um ma ne saison ohne niederlage zu beenden ;D

also so ist es bei mir ::)

mein problem ist das ich cm2 nicht mehr starten kann,ich habe winxp und letztes jahr als ich es gespielt hatte hatte es einwandfrei geklappt damals ahtte ich ja auch noch xp!

die Fehlermeldung:c:Dokumente und einstellungen/********(rest muss ich ja nciht nennen) konnte nicht gefunden werden stellen sie sicher das sie den nammen korrekt eingegeben haben udn wiederholen sie den vorgang.

ich habe echt ma wieder bock mit mein supa star team wieder zu zocken.

Kann mir jemand helfen?
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Alter_Schwede am 29.Oktober 2004, 08:20:00
@ stamm & nellyboy

Ich kann euch eigentlich nur empflehlen das Spiel zu deinstallieren (falls noch Dateien übrig sind per Hand entfernen), in der Registry alle Einträge zu CM2 löschen und dann das Spiel neu installieren.

Mein Kenntnissstand (wird das so geschrieben?) ist das sich zB unterschiedliche Teile von CM3 Versionen auch gegenseitig behindern. Um dies zu beheben mußte ich auch in der Reg arbeiten.  ::)

Hoffe es hilft, ansonsten hätte ich keine Idee...
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Nellyboy am 29.Oktober 2004, 16:55:14
cm3 habe ich nicht und hatte ich auch nie.

habe kein bock das speil zu deinstallieren,weil ich da ein wichtigen speicherstand habe.

vielleicht geht es ja nur nciht weil es so viel zerkrazt ist, naja es ist ja auch so alt
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Alter_Schwede am 30.Oktober 2004, 12:01:48
@ Nellyboy

Das mit CM3 war ja auch nur ein Beispiel. Als ich z.B CM01/02 installiert hatte lief CM00/01 nicht mehr...

Dein Spielstand kannst du ja behalten, müßtest ihn halt einfach nur woanders hinkopieren.

Auch und du hast übrigens CM3:

Zitat
Hallo,ich habe auch ein prob mit Meister Trainer 01/02.


Ist quasi CM3 mit veränderter Datenbank  ;)

Und mit verkrazt hat es nichts zu tun. Schließlich lautet deine Fehlermeldung ja:

Zitat
c:Dokumente und einstellungen/********
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: jez am 15.November 2004, 10:20:38
Falls noch jemand die besagte Datei von der PC-Games benötigt, um CM2 unter XP spielen zu können - die gibt's jetzt auch hier: http://www.champmaniacs.de/g2down.html

Vielen Dank @Alter Schwede!
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Octavianus am 30.November 2004, 19:14:14
Hab ne Frage betreffend Savegames:
Kann ich ein Savegame von CM00/01 auch in CM 01/02 spielen?
Oder ist CM01/02 eine ganz andere Software vom Aufbau her?

mfg Octavianus
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Herr_Rossi am 01.Dezember 2004, 09:42:48
Nein, Du kannst keine Savegames aus anderen CM-Versionen importieren. Der CM ist weder auf- noch abwärtskompatibel...
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
Beitrag von: Octavianus am 05.Januar 2005, 16:42:37
...
Es gibs keine Orginellen spieler...
originelle Spieler  ;D :P ;D :D ;)
Den find ich gut, den Satz sollten wir für die Galerie aufbewahren
[Das war ein Spaß, für alle Spaßbremsen]
Titel: cm00/01 (Quickstart?)-Problem
Beitrag von: marcioamoroso am 20.Januar 2005, 16:05:23
ich wollt mal wieder  was neues mit meinem cm00/01 machen, und da fiel mein blick auf den quickstart.
das ist ja auch ganz lustig, aber es gibt da 2 probleme: erstens: dortmund ist dabei viel zu schlecht und zweitens:
ich vermute, dass davon mein spiel kaputt gegangen ist! als ich wieder ein normales spiel starten wollte, faselte mein spiel beim laden etwas von error v3.89 database ...ccp8578.
wär ja noch nich schlimm, aber kurz vor abschluss des ladens is er abgestürzt und das immer wieder.
zudem habe ich festgestellt, dass in der länderliste alle länder auf englisch standen.
( an der datenbank habe ich nichts gemacht), in den einstellungen hab ich die sprache wieder auf deutsch gestellt, aber dann zeigte er mir denselben fehler an.
also: was soll das und kann mir irgendeiner helfen?
danke
Titel: Re: cm00/01 (Quickstart?)-Problem
Beitrag von: Alter_Schwede am 22.Januar 2005, 20:26:57
Hi Marcio!

Wie du bestimmt schon gesehen hast gibts oben einen Problemethread für die alten CMs!  ;)

Hast du zufälligerweise auch CM01/02 in letzter Zeit gespielt bzw installiert? Da gibts nämlich ein klienes Problem.

Die beiden Teile wollen nicht so recht mit einander, das mußte man irgendwas einstellen damit das geht. Aber nun antworte erstma...
Titel: Re: cm00/01 (Quickstart?)-Problem
Beitrag von: marcioamoroso am 23.Januar 2005, 12:19:53
ja, aber nicht ganz richtig gelesen...
was ich da verstanden hab ist, das sich dieser thread nur auf 99/00 und 01/02 bezieht.
die überschrift hab ich falsch verstanden.
wenn ein admin wert drauf legt, kann er mein problem da ja reinpacken.
ich hab kein cm01/02, ich hab vor ewigen zeiten ne demo installiert, die nicht mal funktionierte, aber danach ging cm 00/01 auch noch.
ne, es fing an, nachdem ich ein quickgame gestartet hab...
Titel: Re: cm00/01 (Quickstart?)-Problem
Beitrag von: Alter_Schwede am 24.Januar 2005, 17:30:11
Nu ist der Thread ja da...

da kann man denn ja auch nutzen...

Dein Problem ist bei mir nie bei nem Quickstart aufgetreten, lediglich als ich CM00/01 + 01/02 drauf hatte.

Das war meine Fehler meldung "v3.89 match_events..cpp 3170"

und das hat damals geholfen:

Gehe unter Systemsteuerung auf System, dann auf Erweitert und da dann auf "Umgebungsvariablen"...

Hier löscht du die Verknüpfung mit CM3!

PS: Bei WIN 9x in der Autoexec.bat die Verknüpfung löschen!
Titel: Re: cm00/01 (Quickstart?)-Problem
Beitrag von: marcioamoroso am 24.Januar 2005, 18:10:47
das hab ich zwar nicht gefunden (hab windows me), aber in meinem cm00/01 ordner befand sich die cm3demo-datei.
die hab ich gelöscht, aber es hat nichts geholfen. dennoch ein guter ansatz, ich werd mich da weiter umsehen.
danke schön
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 03.Februar 2005, 18:49:07
Ich hab mit meinem CM 00-01 ein Problem.:
Ich startete ein Spiel mit Italien (Vordergrund), Spanien, England, Frankreich, Deutschland (im Hintergrund).
Ich übernahm den FC Como (Serie C1A), einen eher mittelmäßigen Club der um den Aufstieg mitkämpfen kann.
Ich tätigte ein paar Wechsel um den Riesenkader :o von 50 Spielern zu verringern.
Ich habe bisher ein Freundschaftsspiel gespielt und dann kamen die ersten Europacupergebnisse und am 8.8.00 war es soweit:
Das Spiel stürzte ab. Nach nicht mal zwei Wochen Spielzeit! Und zwar immer am gleichen Tag. Ich weiß echt nicht woran das liegt.
Zur weiteren Erklärung: ich habe noch ein relativ großes Savegame mit einem Spielstand von 3 Clubs drei Saisons nach Spielstart.
Zur Probe habe ich das ein paar Wochen weiter gespielt, ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe auch schon sämtliche Windowsprogramme a la Antivirusprogs, und andere unwichtige Prozesse (keine Sorge da weiß ich, was ich tue :) ) beendet.
Mit keiner nennenswerten Verbesserung!
Ich hoffe auf ein paar Ideen von euch...
mfg Octavianus

Ach ja zu meinem PC: Intel Pentium 4 mit 2.8 GHz, 1024 MB Ram (ist aber definitiv nicht das Problem), Radeon 9600SE, WinXP Pro mit SP2, 120 GB Festplatte (ca 60 % frei)
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Alter_Schwede am 03.Februar 2005, 18:56:48
Hmm möglicherweise liegt es an dem riesen Kader, du könntest versuchen so viele wie möglich davon loszuwerden.

Aber wenn ich mich recht erinnere hatte ich das beim PSG auch mal. versuche mal folgende Optionen:

In den Urlaub gehen und Datum X simulieren, zurücktreten und dich nach Datum X bei dem Klub als neuer Trainer einfügen....

Eventuell ein paar Spieler per Editor aus dem Kader werfen, sollte nix von dem da oben klappen...
Titel: CM 97/98(cm2) win xp
Beitrag von: shadowofdeath am 07.Februar 2005, 09:05:57
hallo!

hab seit vergangener woche auf meinem rechner win xp(pro) und wollte wieder meinen geliebten cm 97/98(cm2) spielen nur leider funktioniert er nicht mehr!

ich klicke die datei cm2e16.exe an, es öffnet sich das dos fenster, bekomme kurz einen schwarzen bildschirm und schwups bin ich wieder im windows.

ich hab mich schon mit dem kompatibilitäts modus herum gespielt und mit den einstellungen meiner grafikkarte (nvidia riva tnt2 64), hat aber alles nichts geholfen!

könnte diese datei von pc games auch bei mir funkionieren, habe eben cm 97/98 (englisch)?

bei einem freund funktioniert das spiel unter win xp(pro) ohne probleme und wie ich gelesen habe funktoniert der cm2 auch bei anderen unter xp

ich bin mit meinem wissen am ende, hiiiiiiilfe
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Alter_Schwede am 07.Februar 2005, 16:38:49
Probiere es doch einfach aus...

El Jez hat die als Download parat.

Zitat
Falls noch jemand die besagte Datei von der PC-Games benötigt, um CM2 unter XP spielen zu können - die gibt's jetzt auch hier: http://www.champmaniacs.de/g2down.html


Sollte es nicht klappen, probier es doch mal mit der Version von deinem Freund. Vielleicht klappt die.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: shadowofdeath am 07.Februar 2005, 18:04:26
das mit der version von meinem freund wäre ja schon nicht mal schlecht, aber er hat genau die gleiche!

aber ich probiere es einfach mal mit dem download
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: shadowofdeath am 07.Februar 2005, 19:13:17
also das mit der datei funktioniert nicht, da meine startdatei "cm2e16.exe", "cm2e8.exe" oder "cm2.bat" lauten und die downloaddatei heisst "cm2.exe"

wie schon erwähnt ich habe den cm 97/98 da kann man bis zu 3 ligen auf einmal spielen und ich glaube das geht beim normalen cm2 nicht, ich hatte nämlich auch den cm2 spanien!

noch eine idee wie ich den manager zum laufen bringen könnte, ev irgendwelche einstellungen im xp?
wenn ich die datei "cm2.BAT" starte bekomme ich die meldung das der vesa-treiber nicht gefunden wurden.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: marcioamoroso am 09.Februar 2005, 16:33:28
hey, ich wollt euch nur sagen, ich hab mein spiel wieder zum laufen gebracht, das heißt, ich kann wieder neue starten.
Bacardi Feeling, ist das geil!
Danke für die Tipps, aber ich hab eine andere Theorie inzwischen. Dadurch, dass ich in den deutschen Textmoduseditor gegangen bin, habe ich die deutsche Sprachdatei möglicherweise beschädigt.
Deshalb kommen sind alle deutschen "German" und Bielfeld spielt in der "Second Division". aber ehrlich gesagt, damit kann und muss ich leben. jetzt werd ich mir erstmal nationalteams basteln und an den texten rumtüfteln.
What a feeling....
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: shadowofdeath am 12.Februar 2005, 14:49:07
cm97/98 funktioniert endlich auf meinem xp rechner, zwar auf eine alte art und weise aber es passt!

unter xp eine "ms dos"-bootdiskette erstellt und siehe da es funktioniert!
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 12.Februar 2005, 16:35:14
Sorry das ich erst jetzt antworte, ich hatte die UDSSR und die DDR wieder aktiviert (im Editor), wahrscheinlich gabs damit Probleme. Nachdem ich sie wieder
rausgenommen habe, ging es wieder. Danke für den Urlaubstipp, falls nochmal ähnliches auftreten sollte, versuch ichs erstmal damit!
Octavianus
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: marcioamoroso am 19.Februar 2005, 19:47:27
Sorry das ich erst jetzt antworte, ich hatte die UDSSR und die DDR wieder aktiviert (im Editor), wahrscheinlich gabs damit Probleme. Nachdem ich sie wieder
rausgenommen habe, ging es wieder.

das ist komisch, dann hast du irgendwas verkehrt gemacht.
bei mir hat das wunderbar geklappt.
und es macht auch wunderbar viel spaß.
übrigens: die veränderten texte funktionieren bei mir auch hervorragend, sie sind sogar in bereits vorher begonnenen saves aktiviert. echt klasse!  :)
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 21.Februar 2005, 16:22:24
das ist komisch, dann hast du irgendwas verkehrt gemacht.
bei mir hat das wunderbar geklappt.
und es macht auch wunderbar viel spaß.
übrigens: die veränderten texte funktionieren bei mir auch hervorragend, sie sind sogar in bereits vorher begonnenen saves aktiviert. echt klasse!  :)
Ja das mit den texten ist ja klar, die Datei liest CM00-01 ja während des Spiels immer wieder ab, um die passende Situation dar zu stellen.
Ich glaub, dass ich meine CM-Data jetzt ein wenig zerschossen habe, denn er stürzt trotzdem irgendwann ab.
zum glück habe ich einen anderen Fehler behoben (war mir im Editor passiert), denn mit diesem fehler war es mir nicht mal möglich ein neues Spiel zu erstellen.
Doch ich denke, das beste wird sein: Ich installier den CM nochmal neu.
Octavianus
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Mezzo am 09.April 2005, 19:31:43
Ich hab auch ein Problem mit meinem CM.

Ich hab den CM 00/01, ich weiss nicht die genaue Version. Das ist der, der vor 3 Jahren mal in der Computer Bild Spiele war, falls ihr da etwas mit anfangen könnt.

Naja, jedenfalls hab ich eben versucht ihn mal wieder zu installieren und das Setup wird auch gestartet und erst sieht das auch alles normal aus. Aber wenn ich dann den Ordner wählen soll wohin der CM installiert werden soll, gehts nicht weiter. Ich kann den Ordner noch ganz normal auswählen, aber wenn ich dann auf "Weiter" klicke, passiert nichts.
Wisst ihr woran das liegt? Danke schon mal im Voraus!

mfg Mezzo
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 11.April 2005, 14:35:32
Zitat
Ich hab auch ein Problem mit meinem CM.

Ich hab den CM 00/01, ich weiss nicht die genaue Version. Das ist der, der vor 3 Jahren mal in der Computer Bild Spiele war, falls ihr da etwas mit anfangen könnt.

Naja, jedenfalls hab ich eben versucht ihn mal wieder zu installieren und das Setup wird auch gestartet und erst sieht das auch alles normal aus. Aber wenn ich dann den Ordner wählen soll wohin der CM installiert werden soll, gehts nicht weiter. Ich kann den Ordner noch ganz normal auswählen, aber wenn ich dann auf "Weiter" klicke, passiert nichts.
Wisst ihr woran das liegt? Danke schon mal im Voraus!

mfg Mezzo
Also ich habe dieselbe Version von dr ComputerBildSpiele. Das ist dann die neueste Version, es gibt also keine Updates der Spielsoftware (wohl aber von Spielern, Vereinen usw)
Welches Betriebssystem hast du? Bei mir läuft es unter WinXP Pro und mit der Anleitung aus einem Thread hier (wegen mehr als 512 MB RAM) gut und stabil.
Ich hatte es auch mal auf Win98 da lief es ebenfalls (habs aber nicht allzu lang dort gespielt).
Und da geht nix weiter? Startest du die Installation über dieses CompuBildSpieleMenue? Wenn ja, dann öffne doch mal den Explorer und schau mal wo die Installationsdatei steckt. Und führe diese dann mal aus.
Wenn die Installation schon gestartet ist, dann lass doch mal den Ordner den er für richtig befindet. Ich habe das auch schon versucht zu verändern, der will das einfach nicht, der installiert sich bei mir immer in "C:\Programme\Championshipmanager 00-01" da kann ich gar nichts machen!
Hoffe ich konnte helfen!
mfg Octavianus
PS: Letzte schriftl Abiprüfung geschrieben!!! Juhu!!!
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: gelbewand am 14.März 2006, 14:09:53
Hallo.
Wenn ich mein CM01/02 Spiel starten will, kommen immer folgende Fehlermeldungen: v3.89 Langlib..cpp 389 und
v3.89 game_config..cpp 83. Was kann ich zur Lösung des Problems tun?


Kann mir jemand eine CM Version, aber mindestens das CM01/02, am Besten allerdings eine neuere, per e-mail senden?
Danke.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: jez am 14.März 2006, 20:26:03
@gelbewand: In dem Zusammenhang bitte auch mal die Forumsregeln (http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,6782.0.html) lesen.
Wenn du keine Originalversion hast, wirst du hier keine Hilfe erwarten können...
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: DMXinLove am 12.Juli 2006, 01:38:15
hi leutz ich brauch dringend hilfe es geht um das spiel 01/02 unswar hab das spiel auf meinem rechner gan z lange gespielt jetzt bin ich bei meinem onkel der hat einben guten rechner nur statt xp home edition hat der xp professional wenn ich das spiel starten will kommt immer eine windows error mitteilung dieses mit dem bericht senden etc. ich brauche drıngend hilfe bitte helfen danke im voraus
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 12.Juli 2006, 15:21:30
hi leutz ich brauch dringend hilfe es geht um das spiel 01/02 unswar hab das spiel auf meinem rechner gan z lange gespielt jetzt bin ich bei meinem onkel der hat einben guten rechner nur statt xp home edition hat der xp professional wenn ich das spiel starten will kommt immer eine windows error mitteilung dieses mit dem bericht senden etc. ich brauche drıngend hilfe bitte helfen danke im voraus
Das mit dem Memory weiter oben im Thread hast du aber schon beachtet oder?
Ansonsten bräuchten wir ein paar Informationen mehr, was steht denn da genau beim Absturz; dazu kannst du auch mal in Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - bei Anwendung oder System nach der cm0102.exe suchen und dann hier posten was genau des Fehlers Ursache ist
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: DMXinLove am 13.Juli 2006, 11:38:47
hi leutz ich brauch dringend hilfe es geht um das spiel 01/02 unswar hab das spiel auf meinem rechner gan z lange gespielt jetzt bin ich bei meinem onkel der hat einben guten rechner nur statt xp home edition hat der xp professional wenn ich das spiel starten will kommt immer eine windows error mitteilung dieses mit dem bericht senden etc. ich brauche drıngend hilfe bitte helfen danke im voraus
Das mit dem Memory weiter oben im Thread hast du aber schon beachtet oder?
Ansonsten bräuchten wir ein paar Informationen mehr, was steht denn da genau beim Absturz; dazu kannst du auch mal in Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - bei Anwendung oder System nach der cm0102.exe suchen und dann hier posten was genau des Fehlers Ursache ist


da kommt halt diese fehlermeldun wo steht soll dieses problem bericht gesendet werden oder nicht und bla bla rest weiss ich nicht so ich denk nur das es irgendwie am windows professinal liegt was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bitte dringend um hilfe
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Kaisi am 13.Juli 2006, 13:58:26
Zitat
@vidukano: wie jetzt was kümmert sich??


*auchwein* *intrauergeheulmiteinstimm*  mein spielstand is soeben flöten gegangen.. lädt zwar top, aber während unten diese leiste mit den prozenten und den spielen kommt stürzt er ab...es ist der 17. april 2005 und tschüss, seh ich meinen desktop und das bild dort is komsich zerpflückt  toll

brauche hilfe, also wie is das mit dem kümmern und so??

wär schön,  wenn das zu reparieren ginge..

spiele cm 00/01


schreib das hier mal mit rein, hab schon im  andren thread gepostet....
angeblich gibts einen der solche spielstände repariert..?!
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Wölfel am 13.Juli 2006, 17:11:05
@ kaisi bist du schon einmal in den Urlaub gegangen? wen trainierst du denn?
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Kaisi am 14.Juli 2006, 12:49:50
tranmere und kroatien

ja alles probiert, auch ganz zurückgetretn usw
der kommt einfach ni über das datum hinaus :(
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Wölfel am 14.Juli 2006, 13:04:11
dann ist es leider hoffnungslos.... leider   :-\

weil das gleiche Problem hatte ich auch mal da gings dann bei einem bestimmten Datum einfach nicht weiter...!
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: DMXinLove am 15.Juli 2006, 12:47:02
kann mir denn keiner helfen? wegen dem problem bericht und so
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: berserki am 07.August 2006, 15:22:08
Hi,

ich habe ein Problem mit dem CM 97/98 (engl. Version)

Zwar kann ich es unter meinem WinXP problemlos starten, jedoch ist die Grafik falsch umgesetzt und ich kann durch lauter grelles Rosa und andere extreme Farbtöne nicht viel erkennen....

Spielen mit "normaler" Grafik funktioniert nur mit dem Dos-Emulator Dosbox, wobei aber das Spiel bei normalen Einstellungen sau langsam ist (10 Minuten für ein Spiel  :-[ ) und bei Veränderungen an der Geschwindigkeit zu sehr ruckelt (und immer noch langsam ist).

Ich habe auch schon im Kompaibilitätsmodus alle Einstellungen ausprobiert, sowie einen Start in 256 Farben getestet, allerdings bleiben die Grafikfehler...

Fällt euch noch etwas ein, was ich evtl. an Einstellungen etc. ändern könnte, um "klare Sicht" zu bekommen?
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: robertob am 17.Dezember 2006, 19:33:15
Ich habe gerade eine Fehlermeldung im cm00/01 bekommen. Kann damit aber nur wenig anfangen. Zudem konnte ich danach ohne Probleme weiter spielen.

(http://img307.imageshack.us/img307/5247/errorrd9.jpg) (http://imageshack.us)

Würde mich nun interessieren ob das dramatische Folgen haben kann, bzw. ob ihr solche Erfharungen auch schon gemacht habt.

lg robertob
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: jez am 18.Dezember 2006, 20:30:29
Hast du die Festplatte mal intensiv mit Scandisk getestet? Vielleicht gibt es da ein paar "defekte Sektoren".
Für mich hört sich das nach einem Festplattenproblem an (hatte die Meldung allerdings selber nie).
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 20.Februar 2007, 14:38:57
Ich hab cm 00/01 gestern auf nem PC Instaliert mit XP und es hat funktioniert, allerdings nur die ersten 4 Wochen danach wurde ich rausgehauen und es kam ne Meldung, über einen Fehler, die ich doch an Microsoft senden soll ??? Was hat das zu bedeuten liegt das am Computer oder am Spiel (glaub ich aber weniger da es ja schon jahrelang auf 98 funzt) oder war das, dass gleich nervige Problem wie fast jeder 00/01 spieler hat das man einfach einmal rausgeworfen wird und der win xp reagiert halt nur anders als win 98!

Ich habs ehrlich gesagt nicht nocheinmal versucht
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: emo am 22.Februar 2007, 20:11:27
hi leute, bin neu hier
Ich hab ein problem mit meinem cm 01/02 immer wen ich ein neues spiel starten will kommt die meldung ZU WENIG ARBEITSSPEICHER ETWAS FREIGEBEN .CM ist mein absolutes lieblingsspiel , dieser fehler kommt seitdem ich meinen neuen rechner hab , wie kann ich diesen fehler beheben und wieder normal spielen P.S. hab windows xp home und 1GB arbeitsspeicher 3,7 GHz (das problem trat bei mehreren kumpel auf)
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 23.Februar 2007, 01:04:29
hi leute, bin neu hier
Ich hab ein problem mit meinem cm 01/02 immer wen ich ein neues spiel starten will kommt die meldung ZU WENIG ARBEITSSPEICHER ETWAS FREIGEBEN .CM ist mein absolutes lieblingsspiel , dieser fehler kommt seitdem ich meinen neuen rechner hab , wie kann ich diesen fehler beheben und wieder normal spielen P.S. hab windows xp home und 1GB arbeitsspeicher 3,7 GHz (das problem trat bei mehreren kumpel auf)
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum:

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5405.msg72157.html#msg72157

In diesem Thread gleich der 3. Post ist deine Antwort  ;)
Das "application compabilitiy tool" ist auf der windows homepage zu finden.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: emo am 23.Februar 2007, 14:44:57
jungs ich danke den ganzen forum und hoffe das ich mich revangieren kann. der tool hat geklappt und funktioniert:)
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: schurik am 03.April 2007, 23:42:53
mhh ich hab das selbe prob mit dem "zu wenig festplattenspeicher"  doch ich verstehe nich wie ich das jez wegkreige.. da ich das nich versthe was un ter dem 3 punkt geschreben steht dafür sind meine englischkenntnise zu schlecht ....  wäre korrekt wenn jemand hier die lösung auf detusch erklären könnte ^^  sry das ich son esel bin  ??? :-\
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 04.April 2007, 17:42:45
mhh ich hab das selbe prob mit dem "zu wenig festplattenspeicher"  doch ich verstehe nich wie ich das jez wegkreige.. da ich das nich versthe was un ter dem 3 punkt geschreben steht dafür sind meine englischkenntnise zu schlecht ....  wäre korrekt wenn jemand hier die lösung auf detusch erklären könnte ^^  sry das ich son esel bin  ??? :-\
Okay ich versuchs mal  ;)

Ich habe das Programm (Acceleration Compatibility Tool) mal raufgeladen, da der Link dazu nicht mehr funzte:
https://sites.google.com/site/octafm/files/tools/ACT20.rar?attredirects=0&d=1


So runterladen und installieren.

Dann die Anwendung QFixApp laden, die mitinstalliert wurde.
Unter "Layers" wählst du nun ProfilesSetup aus und gehst dann auf "Fixes".
Dort muss "GlobalMemoryStatusLie" angekreuzt sein (den Rest einfach so lassen).
Jetzt oben rechts auf "Browse" gehen und deine Exe von dem CM auswählen (also zb cm0001.exe).
Die sollte nun oben plus dem Pfad dorthin in der Zeile stehen. Jetzt noch unten auf "Run" klicken und das Programm patcht die exe und gaukelt dem System vor, dass du weniger als 512 MB RAM hast.
Bei Advanced folgendes anklicken: "Create FixSupport", dann sollte er sich das ganze auch nach einem Neustart des Computers gemerkt haben.

Hoffe, dass nun alles klarer ist.  ;)
Viel Spaß noch!

Auf Wunsch editiert.  ;)
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Fußballer14 am 30.Juni 2007, 00:10:58
hallo hab ein problem bei champ. manager 01/02 und zwar wenn ich ein neues spiel starten will kommt da immer so ein fehler(hab ein patch im spiel)...könnte des vllt daran liegen?? also ich kann jetzt gar nicht mehr spieln!!
kann mir jemand helfen??
danke
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 09.Juli 2007, 23:21:22


Dann die Anwendung QFixApp laden, die mitinstalliert wurde.
Unter "Layers" wählst du nun ProfilesSetup aus und gehst dann auf "Fixes".
Dort muss "GlobalMemoryStatusLie" angekreuzt sein (den Rest einfach so lassen).
Jetzt oben rechts auf "Browse" gehen und deine Exe von dem CM auswählen (also zb cm0001.exe)
Die sollte nun oben plus dem Pfad dorthin in der Zeile stehen. Jetzt noch unten auf "Run" klicken und das Programm patcht die exe und gaukelt dem System vor, dass du weniger als 512 MB RAM hast.


Da ich nun auch einer der unglücklichen bin bei dem CM 00/01 unter XP nicht sofort funzt, hab ich das auch so gemacht und hab nun folgende Frage: Muss ich die Zitierten Schritte, bei Neustart immer wieder neu abarbeiten oder gibt es die Möglichkeit das das so gespeichert wird
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Omegatherion am 10.Juli 2007, 12:28:09
Eigentlich müsste es reichen das einmal zu machen.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 10.Juli 2007, 14:50:24
Eigentlich ... Aber bei mir net!!  :-[  :-[  :-[ Ich bin am Verzweifeln. Wenn ich die Schritte so ausführe gehts ja auch aber sobald ich das das QFixApp Programm schließ vergisst der alles wieder! Sollang das net geht hab ich irgendwie keine lust auf Story schreiben!
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 10.Juli 2007, 15:13:20
Komando zurück 's geid, ich fasses net 's geid

Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: rupe2001 am 26.August 2007, 18:35:55
Hallo Leute!!

Bin seit jahren eiserner CM2 Zocker(Zockler ;D)!!

Habe heute das ERST das Forum entdeckt!. Habe mir das Update vom 3/99 gezogen + Installiert!
Jetzt gehen die Probleme Los.:
Die Spieler sind in den Vereinen wo sie 99 sein sollen/waren!
nur das Datum ist noch von 95 (im Spiel) d.h. Saison 95/96
Und jetzt kommt mein Hauptproblem: Saisonstart alles ganz normal (Pokalauslosung usw.)
nur so bald ich das erste mal auf WEITER Klicke fliege ich aus dem Spiel raus!! (verletzungen + verpflichtungen kommen noch) ohne Fehlermeldung ohne alles!. Habe es auch schon mit Managerurlaub probiert, genau das gleiche!!!
Info: Habe noch ein altes Savegame (vor dem Update) das funktoniert Einwandfrei!!
Habe die Version von dem PC Games Heft von 1998 + Betriebssystem Windows XP (Hatte das Orginal in Deutsch auch mal
ist aber wegen unsachgemäsen Umgangs nicht mehr brauchbar!Man weis eben erst was man hatte wenn man es nicht mehr hat)
Bitte Bitte Bitte
kann mir jemand Helfen
Hochachtungsvoll Robert Erhard

Ps.: wenn jemand ein Paar Spielertips benötigt nur Fragen Behaupte mal ich hatte schon jeden Spieler in meinen Reihen (vor dem Update natürlich) War auch schon des öfteren mir Reg. aufsteigern Campionsl. Sieger! EIN SÜCHTIGER HALT!!!
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Haldekind am 20.November 2007, 13:52:44
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem CM2. Ich habe das Spiel erst kürzlich erhalten und installiert, jedoch ging es nicht.
Die Maus geht sehr langsam und ruckelig

Bitte um Hilfe!
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Splash am 21.November 2007, 11:48:21
Was hast du für einen PC? Kann sein das der einfach zu schlecht dafür ist (z. B. weil du zu viele Ligen ausgewählt hast).
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: jez am 21.November 2007, 18:57:08
Beim CM2 könnte ich mir eher vorstellen, dass der Rechner zu neu für das Spiel ist.

Rechte Maustaste auf die cm2.exe Datei, dann auf Eigenschaften - da muss irgendwo etwas vom "Kompabilitätsmodus" stehen. Probiere vielleicht damit mal etwas herum. Nur eine Idee, ob's funktioniert weiß ich auch nicht...
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Omegatherion am 02.Januar 2008, 17:42:16
Ich hab grad ein Riesenproblem. Die mit dem Compatibility Manager erstellten Fixes lassen sich nicht mehr ausführen. Dummerweise kann ich jetzt nicht mehr den CM00/01 spielen. Weiß jemand weiter?
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 02.Januar 2008, 17:53:15
Ich hab grad ein Riesenproblem. Die mit dem Compatibility Manager erstellten Fixes lassen sich nicht mehr ausführen. Dummerweise kann ich jetzt nicht mehr den CM00/01 spielen. Weiß jemand weiter?
Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben. Es gibt eine neue Version von dem Tool.
Hier: http://www.sigames.com/sibase.php?type=view&id=69
unter dem zweiten Punkt gibts den Downloadlink und die Erklärung dazu!
Hier gibt es das neueste ACT 5.0:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=24da89e9-b581-47b0-b45e-492dd6da2971&displaylang=en

Ansonsten vielleicht einfach ein neues Fix erstellen und schauen ob es geht.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Omegatherion am 02.Januar 2008, 17:58:18
Habs gerade mir einer älteren Version hinbekommen.  ;D Geht wieder. Puuuh!

EDIT: Ändert aber nichts daran, dass ich die Fixes nicht installieren kann. Über die alte act20.exe gehts aber zum Glück noch, die installiert automatisch.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: nobodyknows am 02.Februar 2008, 14:16:28
hallo...

ich habe den cm 00/01 ... und es ist für mich immer noch einer der beste manager, da es ein einfaches, übersichtliches spiel ist.

nun habe ich die cd wiedergefunden und wollte das spiel installieren.

problem: ich hab nur noch pc`s mit vista.

ich habe aber bereits bei der installation ein grundlegendes problem: vista kann die installationsroutine nichtmals starten^^

irgendwer einen tip für mich?! (außer vista in die tonne zu kloppen ;) )

thx im voraus!
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 02.Februar 2008, 14:40:43
Einzige Idee die ich habe: CD per Explorer erkunden und dort nach Setup-Dateien für den CM suchen. Diese dann ausführen. Oder versteh ich dich gerade falsch?
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: nobodyknows am 02.Februar 2008, 14:49:50
die dateien habe ich!

ich bekomme beim installieren nur die fehlermeldung, dass "Das Betriebssystem ist zum Ausführen von CM nicht geeignet." ist.

daraufhin bricht dann die installationsroutine ab.

ich denke es ist grundsätzlich das gleiche problem wie bei windows xp?!

zugriffsrechte und kompatibilität scheint es jedoch nicht zu sein, denn daran kann ich rumtricksen wie ich will und es funzt trotzdem nicht.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 02.Februar 2008, 14:57:21
Ich schau für dich mal im SI-Forum nach und poste dann einen Lösungsweg (wenn ich einen finde).
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 02.Februar 2008, 15:05:07

zugriffsrechte und kompatibilität scheint es jedoch nicht zu sein, denn daran kann ich rumtricksen wie ich will und es funzt trotzdem nicht.
Alles ausprobiert? Im SI-Forum meint einer, dass du auf die setup.exe rechtsklicken sollst und als Kompatibilitätsmodus WinXP (oder noch besser Win98) setzen sollst. Außerdem sollte man es dann noch im Fenstermodus spielen, aber so weit bist du ja noch gar nicht :-[
Mehr steht dazu leider auch nicht in den Foren, auch in der SI Trouble Shoot Data Base finde ich dazu nichts :-[
Einige User meinen nur, dass es bei Ihnen läuft... wie wo was sagen sie natürlich nicht ::)
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: nobodyknows am 02.Februar 2008, 15:35:40
ich kann die setup.exe und auch alle anderen anwendungen auf 98iger kompatibilität umstellen, aber es klappt nicht. es scheint so, als ob die windows-installer .msi diesen fehler verursacht. ich weiß aber leider nicht, wie ich diesen fehler umgehen könnte...

schade  :'(

trotzdem thx!
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Allebesetzt am 03.Februar 2008, 10:46:20
Habs doch alleine geschafft !

Trotzdem danke :)

Endlich wieder cm00/01 zoggen !
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 03.Februar 2008, 13:25:13
Habs doch alleine geschafft !

Trotzdem danke :)

Endlich wieder cm00/01 zoggen !

ja ja, der cm 00/01 ist schon was feines!

viel spaß, vieleicht wagst du es irgendwann einmal noch eine Story zu schreiben dann wär ich nicht mehr so alleine  :'(  :D
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: nobodyknows am 03.Februar 2008, 14:10:25
wie, was geschafft?!

cm 00/01 unter vista zum laufen bringen?! wenn ja... BITTE WIE?!?  ???
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Undertaker91 am 15.Juli 2008, 10:18:28
Zitat
Hey leute ich hab ein big problem mit meistertrainer 00/01 wenn ich versuche das spiel zu starten kommt eine fehlermeldung von windows und das spiel startet nicht wenn ich in der komblibitäts liste des spiels windows 98/me nehme startet das spiel zwar aber wenn ich ein neues spiel starten will sagt er ich hätte zu wenig arbeitspeicher und ich solle noch mehr freigeben. ich habe zurzeit windows XP home edition und intel 3.0 Prescott auserdem noch 1024mb Arbeitsspeicher. Bittet helft mir das wäre super super nett. DANKe


Hi, hab dasselbe Problem wie Trainingstar.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 15.Juli 2008, 10:42:30
Zitat
Hey leute ich hab ein big problem mit meistertrainer 00/01 wenn ich versuche das spiel zu starten kommt eine fehlermeldung von windows und das spiel startet nicht wenn ich in der komblibitäts liste des spiels windows 98/me nehme startet das spiel zwar aber wenn ich ein neues spiel starten will sagt er ich hätte zu wenig arbeitspeicher und ich solle noch mehr freigeben. ich habe zurzeit windows XP home edition und intel 3.0 Prescott auserdem noch 1024mb Arbeitsspeicher. Bittet helft mir das wäre super super nett. DANKe


Hi, hab dasselbe Problem wie Trainingstar.
Kann mir jemand weiterhelfen?
(...)Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben. Es gibt eine neue Version von dem Tool.
Hier: http://www.sigames.com/sibase.php?type=view&id=69
unter dem zweiten Punkt gibts den Downloadlink und die Erklärung dazu!
Hier gibt es das neueste ACT 5.0:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=24da89e9-b581-47b0-b45e-492dd6da2971&displaylang=en

Ansonsten vielleicht einfach ein neues Fix erstellen und schauen ob es geht.
Dem Link zu SI folgen, die Anweisungen dort befolgen und einen Fix für das Spiel erstellen mit Hilfe des Application Compatibility Tools.
"Global Memory Status Lie" dürfte der Eintrag im ACT heißen, hab das Teil aber nicht mehr, daher weiß ich nicht zu 100% wie das in der neuesten Version funktioniert.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Undertaker91 am 15.Juli 2008, 12:10:54

ey, super Danke.
Von allen Managerspielen die ich hab, ist die Meistertrainer Reihe die Beste!!!!
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Zarelli am 15.Juli 2008, 17:31:01
wie, was geschafft?!

cm 00/01 unter vista zum laufen bringen?! wenn ja... BITTE WIE?!?  ???

Würde ich auch gerne wissen. :-\
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Undertaker91 am 16.Juli 2008, 11:20:36
wie gewonnen, so zerronnen.   :-[

Gestern ging das Spiel (00/01) noch tadellos und heute stürzt es jede drei Minuten ab >:(.
Der schickt mich immer auf den Windows Desktop und wenn ich wieder auf die Schaltflä´che von Meistertrainer drauf drücke, öffnet sich das Fenster jedoch ohne Bild.

Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 15.September 2008, 14:21:47
Für alle die den CM 00/01 auf Vista/Win7 Spielen wollen:

bei mir gings so:

Das spiel muss auf einem PC mit 98 oder xp Betriebsystem am besten auf eine externe Festplatte oder USB Stick installiert werden. Diese Festplatte/USB Stick dann an den Vista/Win7 PC oder Notebook anschliesen und die Daten einfach Kopieren.


Also bei mir läuft es fehlerlos!!!

(Bei Win7 evtl noch mit dem in Win7 vorhandenen Kompatibilitäts Modus starten, bzw Adminrechte beachten)

mfg Walde_Hugo
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: simon89 am 11.Februar 2009, 21:27:39
100000000 mal danke...

endlich wieder cm 00/01 zocken und das unter vista!!!

es geht es geht es geht!!!

stundenlanges zocken ist wieder möglich, ich dreh am rad eh....

danke
Titel: Netzwerkproblem CM 01/02 bei Spielerstellung
Beitrag von: fernsehhher am 19.Februar 2009, 18:48:34
Hi!
Hab alle Hamachi- und sonstigen Probleme gelöst denk ich ;-)
Aber ein neues tut sich auf (wär ja auch zu schön sonst).
Und zwar kann ich bei der Erstellung eines Netzwerkspiels die Nationen am Anfang auwählen, dann lädt es erstmal, dann kommt die Meldung "Sie können die CD jetzt entfernen" und dann steht da: Das Netzwerkspiel "Name" konnte nicht erstellt werden.

Bitte Hilfe! Danke

Gruß Alex
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Wölfel am 22.Februar 2009, 12:19:57
hat sich geklärt  ;)
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: mirkosb am 05.März 2009, 07:00:31
Ich werd immer nach einer CD gefragt obwohl es der Gratisdownload ist

Die Erklärung hioer aber versteh ich nich.....


* Under 'My Computer' right click and select properties
* Click on the Device manager tab
* Right click and select the properties of the CD Rom drive in question
* Search for the option 'DMA'
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: DavidDellaRocco am 26.Juni 2009, 15:19:16
hi leute, ich hab das problem, dass mein cm 00/01 immer am gleichen datum abschmiert, also er berechnet spiele in der grauen box, dann sieht man noch kurz dass datum (14.august.2005), dann stürzt das game ab (cm0001 hat ein problem festgestellt...).

ist die computerbildspiele-version, also so aktuell wie möglich gepatched (3.89)

spiele alle ligen, u21-länderspiele liegen weit weg, komm nicht mehr weiter, arbeitsspeicher hab ich mit den apps scheinbar eingestellt, lief unter xp bisher tadellos.

also ist dem problem dieses threads (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,1268.msg18708.html#msg18708) sehr ähnlich

wenn ich mal was ganz altes auskramen darf:

Ich hatte den Link ohne Daten gepostet, weil ich nicht wusste, ob du deine Daten überschreiben möchtest.
ich kenne die Sat1 Version, die ist etwas abgespeckt, und mit der hatte mein Sohn auch probleme, ist dauernd abgestürzt. Nach dem Update lief die aber einwandfrei, ich habe sie sogar auf meiner Windows Emulation. Aber ich weiss nicht mehr, ob wir damals das Data-Update benutzt habe oder das andere.

Ich dachte, ich hätte die Lösung gefunden.   :(
Zitat
Q1. When using CM00-01 or 01-02, the game flashes back to the desktop at certain points such as when the ‘continue’ or ‘save’ button is pressed.
A1. Instead of using your normal desktop / start menu shortcut to run CM, you need to go into the directory where CM is stored (usually: C:\Program Files\Championship Manager 01-02) and find the file called CM0102_GDI.exe, double click on this to run the game.
If you have CM00-01 you will need to get the GDI patch to be able to use it:
ftp://ftp.sigames.com/official/CM%2000-01/cm00_389_nodata_gdi.exe

Ich weiss nicht genau, ob du bei CM00/01 jetzt auch ins CM-Verzeichnis gehen musst, um da die Datei CM*_GDI.exe zu starten. Schau doch mal nach.

Ansonsten habe ich nur noch diese Lösung anzubieten:
Zitat
Q19. The game freezes / crashes with XP or 2k with around 512 MB of RAM "Out of Memory Errors"- if greater than 512 follow:
http://community.sigames.com/1/OpenTopic?a=tpc&s=21019056&f=66919117&m=3321921233
A19. Try lowering the size of your page file to around 400MB (if it isn't already that or lower) - this stops the total memory available being over 1GB and stops the error. It will (hopefully) stop the "Out of Memory
errors" as well. The new location for the Win Qfixapp: http://www.aliashunter.com/act20.exe Note: this is an alternative solution to applying the QfixApp for those with less than 1 GB but more than
512MB - as long as you make your virtual memory low enough so that the sum of the RAM and the virtual memory does not exceed 1GB.
To get to the page file settings: Right click on my computer > Click Properties > Advanced Tab > Performance settings > advanced tab > Change button

Jetzt drück ich dir die Daumen, ich bin am Ende meiner Weisheit.
Das einzige, was mir jetzt im moment noch einfällt, wäre, das Update mit Data runterzuladen.

ftp://ftp.sigames.com/official/CM%2000-01/cm00_389_gdi.exe

besagte links  funzen aber nicht, könnte jemand die datei uploaden oder mir sonstige tipps geben?

ps: 3 spielstände des gleichen spiels, falls mal einer broken ist, aber auf allen stürzt es immer zur gleichen zeit ab
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 26.Juni 2009, 15:31:00
jez hat diese Patches vielleicht noch auf seiner Seite, allerdings scheint mir die Verlinkung auch hier defekt zu sein
http://champmaniacs.de/gdoffi.html

Hast du denn schon den Urlaubsmodus probiert? Hat ja mehrmals geholfen bei CM/FM-Problemen.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: DavidDellaRocco am 26.Juni 2009, 15:36:19
erstmal danke für die antwort xD

und ja, bin auch schon in urlaub gegangen, und habs auch in englisch probiert.

und bei champmaniacs gibts die datei anscheinend nicht.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 27.Juni 2009, 17:45:42
Schicht im Schacht würde ich sagen, hatte diese Problem auch schon ein einziges mal in all den cm00/01 jahren ... hat nichts mit ländernspielen oder sonstwas zu tun, sondern ist denke ich mal ein Bug, der durch Verkettung mehrere unglücklicher Umstände entsteht. ... Da kommst du nicht mehr drüber hinaus  :( Da gibs nur noch eins, Spielstand löschen und schnell vergessen   :-\

Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: jez am 27.Juni 2009, 18:07:07
Diese GDI-Datei habe ich leider wirklich nicht :-\

Eine Sache, die mir mal in einem der alten FM's geholfen hat, war das Absagen von sämtlichen laufenden Verhandlungen (Transfers, Verträge). Probiere das vielleicht auch noch mal, auch wenn die Chancen nicht wirklich gut stehen.

Die Downloads auf Champmaniacs funktionieren leider teilweise nicht (vor allem die größeren Dateien). Grund ist ein Serverwechsel vor ein paar Wochen. Danach gab es entweder Probleme mit dem Server, keine Zeit und jetzt aktuell Probleme mit meinem PC :/
Bis Mitte Juli sollte allerdings wieder alles verfügbar sein.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: DavidDellaRocco am 27.Juni 2009, 18:21:34
hat alles nichts gebracht, ich fang noch mal neu an und speicher einfach nach jeder saison xD

trotzdem danke für die hilfe ^^

edit: kann es vllt mit den temporären datein (.tmp) im champ-ordner zu tun haben? da sind viele dateien, gehören die da hin?
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Bartimäus am 01.November 2009, 22:38:41
Hab den CM 01/02 gedownloadet.
Aber der ich kann kein neues Spiel starten, weil ich angeblich nicht genügend "System Memory" habe.
Ich habe Win 7.
Woran liegt es/ kann es liegen?
Edit sagt noch dass es die 64 Bit Version von W7 ist.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 01.November 2009, 22:49:52
Kompatibilitätsmodus... siehe auch die Anleitungen im ersten Beitrag dieses Threads. Win Vista ist in diesem Fall = Win 7
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Itchey am 22.Januar 2010, 19:53:23
Hi Jungs

Ich habn Problem.....Ich habe nach langen jahren mal wieder versucht meister trainer 00/01 neu zu installieren..habe xp als betriebssystem

Installieren geht alles ..Kein Problem soweit..Aber sobald ich das Spiel starten will kommt diese Fehlermeldung:

"Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc00000094) ist in der Anwendung an der Stelle 0x100001b9c aufgetreten."

ich weiß nicht mehr weiter  :(
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 22.Januar 2010, 20:13:07
Kompatibilitätsmodus mal auf Windows98 gestellt?
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Itchey am 22.Januar 2010, 20:25:24
ah jetzt gehts danke :)
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: rafinha am 13.Mai 2010, 12:49:03
Hallo zusammen;)
Ich möchte gerne wieder cm 00/01 zocken (auf win7) aber es geht nicht weil ich angeblich zu wenig arbeitsspeicher habe.....
Hatte das problem auf meinem alten pc (win xp) auch aber da hat es ja mit act20.exe wieder funktioniert, nur das ist ja nur für win xp :(
Weiß jemand was ich da machen kann damit es funktioniert??
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 13.Mai 2010, 16:54:33
Kompatibilitätsmodus... siehe auch die Anleitungen im ersten Beitrag dieses Threads. Win Vista ist in diesem Fall = Win 7
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: apfelschorle am 23.Juni 2010, 15:17:45
Hallo liebe Community,

habe auch ein Problem mit der 01/02-er Version auf Vista, jedes mal wenn ich das Spiel starten will, wird der Bildschirm schwarz und nichts tut sich, einzige Möglichkeit  die bleibt, ist den Laptop neuzustarten.
Habe das Spiel bereits von einem XP-Rechner auf einen Stick gezogen und so auf meinen Laptop gespielt, hilft nicht und auch der Kompatibilitätsmodus läuft es nicht, immer wird der Bildschirm schwarz wenn ich die .exe starte und ich muss meinen Laptop neustarten.
Kann mir da wer helfen?

Gruß Apfelschorle
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 23.Juni 2010, 22:00:42
Probier's mal mit dem Fenstermodus:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg268490.html#msg268490
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: apfelschorle am 24.Juni 2010, 01:04:58
Genau das gleiche, ich sehe kurz den Mauszeiger, der zum Fußball wird, oben im Fenster steht "keine Rückmeldung", der ganze Monitor wird schwarz und ich muss den PC neustarten.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 24.Juni 2010, 01:12:47
Auch den Tipp mit dem Application Compatibility Tool probiert von Beitrag 1?
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: apfelschorle am 24.Juni 2010, 01:33:11
Auch das gleiche, wenn ich über die QFixApp das Spiel mit Windows XP starte, schwarzer Bildschirm und das wars :(
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: apfelschorle am 26.Juni 2010, 18:19:11
Sonst noch jemand eine Idee woran meine Probleme liegen könnten?
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: jez am 27.Juni 2010, 15:23:19
Die Downloads auf Champmaniacs funktionieren leider teilweise nicht (vor allem die größeren Dateien). Grund ist ein Serverwechsel vor ein paar Wochen. Danach gab es entweder Probleme mit dem Server, keine Zeit und jetzt aktuell Probleme mit meinem PC :/
Bis Mitte Juli sollte allerdings wieder alles verfügbar sein.

Gut, dass ich nicht gesagt habe, in welchem Jahr bis Mitte Juli ;)
Die Probleme waren größer als gedacht, da die verwendeten Skripte erstmal gar nicht auf dem neuen Server liefen.
Dazu muss ich zugeben, dass ich es auch eine Zeit lang vergessen habe...

Die Downloadlinks auf Champmaniacs sollten jetzt jedenfalls wieder funktionieren :)
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: jez am 27.Juni 2010, 15:36:56
Sonst noch jemand eine Idee woran meine Probleme liegen könnten?

Wenn ich mich richtig erinnere, liegt in dem Verzeichnis, wo auch die cm0102.exe liegt, auch eine Datei namens cm0102_GDI.exe (oder so ähnlich). Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass das irgendetwas mit der Grafik zu tun hatte - versuche mal, das Spiel darüber zu starten. Auch nur ein Tipp ins Blaue, aber einen Versuch ist es wert.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: apfelschorle am 27.Juni 2010, 19:41:35
Sonst noch jemand eine Idee woran meine Probleme liegen könnten?

Wenn ich mich richtig erinnere, liegt in dem Verzeichnis, wo auch die cm0102.exe liegt, auch eine Datei namens cm0102_GDI.exe (oder so ähnlich). Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass das irgendetwas mit der Grafik zu tun hatte - versuche mal, das Spiel darüber zu starten. Auch nur ein Tipp ins Blaue, aber einen Versuch ist es wert.
Genau das gleiche Problem, auch über das ACT-Tool, ich verzweifle langsam, ich will wieder meine guten alten Mannschaften um Kim Kallström trainieren.....
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: apfelschorle am 30.Juni 2010, 14:17:53
Sollte das irgendwie relevant sein: Beim Meistertrainer 2000/2001 aus der Computerbild-Spiele tritt das gleiche Problem auf, Instalation ist möglich, klickt man die .exe an, stürzt der PC ab.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: apfelschorle am 12.Juli 2010, 00:00:32
So, des Rätsels Lösung war die Firewall, die das Spiel automatisch blockiert hat, Ausschalten und zocken :)
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: jez am 12.Juli 2010, 19:33:12
Da wäre ich zumindest nicht drauf gekommen, danke das du die Lösung hier gepostet hast :)
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: apfelschorle am 13.Juli 2010, 00:23:56
Diesesmal nur ein "klitzekleines" Problem:
Cm01/02  hat in der freizugänglichen Downloadversion bekanntlich keine deutsche Sprache integriert, die kann man jedoch mit dem Patch 3.9.68 hinzufügen.
Jetzt das eigentliche Problem: Mit dem Patch werden auch die "Spieldaten" auf den tand 02/03 aktualisiert, das will ich aber nicht.
Man könnte das ganze umgehen, indem man das Spiel auf Englisch instaliert, ein Spiel startet und danach erst den Patch instaliert und so auf deutsch spielen kann, ist jedoch recht mühsam, geht das auch anders?
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: JCash3000 am 13.Juli 2010, 17:09:04
leider nicht :(
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: apfelschorle am 13.Juli 2010, 18:38:47
Habs selber hinbekommen, Spiel installiert, vom gesamten Ordner "Data" Sicherheitskopie erstellt, dann Update installiert und dann die Sicherheitskopie in den geupdateten Data Ordner kopieren, ausgenommen die language Date :)
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Grewel am 06.August 2010, 23:47:02
Für alle die den CM 00/01 auf Vista Spielen wollen:

bei mir gings so:

Das spiel muss auf einem PC mit 98 oder xp Betriebsystem am besten auf eine externe Festplatte oder USB Stick installiert werden. Diese Festplatte/USB Stick dann an den Vista PC oder Notebook anschliesen und die Daten einfach Kopieren.


Also bei mir läuft es fehlerlos!!!

mfg Walde_Hugo

Hi! Ich hab das Gleiche Problem wie einige, aber jetzt nicht irgendwo grad einen PC mit windows 98 oder xp zur hand, alles nur vista! Würde einer von euch mir das per ICQ oder E-Mail schicken, wäre sehr geil, wenn sich einer findet. Meister Trainer 00/01 ist das geilste spiel aller zeiten und ich suche seit monaten nach einer lösung jetzt hab ich sie gefunden und kann sie nicht umsetzen :(
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: bvbspyro am 05.Januar 2011, 10:40:25
hallo, ich habe den cm 00/01 auf meinem rechner (windows 7) allerdings kann ich ihn nicht starten, ich bekomme immer die meldung ...zu wenig arbeitsspeicher, bitte geben sie arbeitsspeicher frei, wer kann mir helfen?????

ps: genaue erklärung bitte, bin noch nicht ganz so fit mit dem pc ;-)
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 05.Januar 2011, 13:30:18
Du hast den Tipp auf Seite 1 gelesen?
CM unter XP/Vista/7 genießen >> schon Mal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert?
http://www.google.com/search?btnG=1&pws=0&q=windows+7+kompatibilit%C3%A4tsmodus
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: bvbspyro am 05.Januar 2011, 13:42:44
hi octa,
wie funktioniert das mit dem Kompatibilitätsmodus, ich bin nicht so fit was pc's angeht. kannst du mir das erklären???? wäre supernett!!!

gruß spyro
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 05.Januar 2011, 14:20:05
Du gehst in das CM-Verzeichnis (so ähnlich müsste das lauten):
C:\Programme\Eidos\Championship Manager 2000-01\
Und dort Rechtsklick auf die cm0001.exe und Eigenschaften
Kompatibilität - Kompatibilitätsmodus - Programm ausführen für:
Und hier wählst du am besten Windows 98 oder Windows XP

Sollte das nicht gehen, dann das hier tun: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5405.msg172407.html#msg172407
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: bvbspyro am 05.Januar 2011, 14:32:40
hey octa, vielen dank für die hilfe, funktioniert bestens und läuft auch noch schneller!

danke danke danke ;-) 

gruß spyro
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 05.Januar 2011, 14:49:24
Rein interessehalber. Was hat jetzt funktioniert? Der Kompatibilitätsmodus? Oder brauchtest du das ACT?
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: bvbspyro am 05.Januar 2011, 16:07:55
hey octa,

Der Kompatibilitätsmodus wars, funktioniert prima, vielen dank nochmal  8) 8) 8)
Titel: Meister Trainer 00/01
Beitrag von: -SGE- am 14.Mai 2011, 23:08:16
Zunächst mal finde ich es toll das einem hier geholfen wird, aber ich denke ich bin ein hoffnungsloser Fall!! :'(

Vor Jahren hatte aus der Computer Bild Spiele den Meister Trainer 00/01!!! Damals mit nem Rechner mit Win98!!!
Jetzt habe ich weder das Spiel aus der Computer Bild noch den Rechner!!
Habe jetzt einen Rechner mit WinXP Home edition!! Und hab mir das orginalspiel Meister Trainer 00/01 besorgt!!

Hab es installiert!! Aber wenn ich es spielen will geht es nicht!! Sobald ich es starten will kommt: cm0001.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden!! Problembericht senden/nicht senden!!

Bin echt am verzweifeln!! :'(
Das ist das beste Fußballmanager spiel und würde es gern wieder zocken!!

Kann mir bitte jemand helfen??
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 15.Mai 2011, 11:39:44
Kompatibilitätsmodus testen!
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: -SGE- am 15.Mai 2011, 11:46:48
Kompatibilitätsmodus testen!

Du bist der Beste!!!!!!

Ich kann wieder mein Lieblingsgame zocken!!!!!!
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Queentyp am 17.Mai 2011, 18:13:17
Ich habe mir jetzt mehrere Seiten durchgelesen, aber so ganz blicke ich da noch nicht durch.

Bei mir ist das selbe Problem mit dem fehlenden Speicher.

Habe Windows 7 und habe das Spiel so wie es hier steht über den Kompatibilitätsmodus gestartet.

Wie überwinde ich jetzt die Hürde mit dem Speicher?  :blank:

Dieses Act funktioniert ja nicht mit Windows 7.

Gruß
Marius


Achja, habe mir auch das ApplicationCompatibilityToolkit heruntergeladen wegen dem QFix App, aber der ist garnicht auf diesem Programm dabei! Hab es von verschiedenen Seiten heruntergeladen aber überall fehlt es!
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 17.Mai 2011, 21:31:01
Hast du denn mal das ACT2.0 versucht, das ich im Eingangspost verlinkt habe?

Ansonsten kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich den CM schon ewig nicht mehr installiert habe und die CD suchen müsste.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Queentyp am 19.Mai 2011, 17:32:17
Jop, ACT 2.0 funktioniert auch nur für XP, steht jedenfalls immer dann da!

Ich habe gestern viele verschiedene Sachen runtergeladen die im Entferntesten mit dem Programm zutun haben was hier drin stand.

Und i-wann ging es sogar, warum auch immer^^

Nur jetzt wollte ich es heute wieder spielen und habe es auch wieder so über dieses Programm aufgemacht, aber jetzt kommt wieder der Fehler mit dem "zu geringen Speicher"..

Bisschen komisch alles^^
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Lassissi am 18.Juli 2011, 15:11:24
Hallo! :)

Betr.: CM 00 01; Computerbildspiele Version!

Problem: Das Spielt geht nicht auf einem neuen Laptop.-> Betriebssystem Windows 7, weitere Daten Laptop: 8 GB Ram, I5, über 100 Gb freie Festplatte

Lösung: Habe diesen und andere Threads durchgelesen: Werde das Spiel von einem anderen PC, wo es noch installiert ist, rüberziehen; via USB-Stick. Desweiteren werde ich es, dann in Kompatilblitätsmodus ausführen. Soweit so gut.

Fragen:

1)Bei einem der Spieltstände stürzte das Spiel immer an dem gleichen Datum ab. (Problem fand auch schon Platz in diesem Thread). Soll ich das Spiel jetzt lieber nochmal platt machen,nochmal neu installieren und dann erst via USB-Stick rüberschieben? Oder ist das überflüssig?! Würde meine Spielstände ganz gerne behalten, auch wenn der wichtigste halt unspielbar ist.

Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass ich es nicht neu installieren muss, richtig?!


2)Wurde hier über ein RAM-Problem gesprochen. Könnte ja sein, dass ich das auch bekomme, kündige jetzt schon an, dass ich eventuell Hilfe benötige, da ich wirklich sehr wenig Ahnung von solchen Dingen habe.

3)Wie Ihr gesehen habt, ist mein Laptop relativ leistungsfähig; kann ich davon ausgehen, dass ich viele Ligen auswählen kann, und es trotzdem richtig schnell läuft das Spiel? (Vorheriger PC war bei weitem nicht so schnell)

--
Dann hoffe ich, dass meine Frage Gehör findet, natürlich stehe ich für eventuelle Rückfragen zur Verfügung und bedanke mich schon mal :)

Edit:
Ist natürlich so gekommen, das RAM-Problem ist da. Brauche wirklich Schritt für Schritt Hilfe. Bin wirklich richtig "unbefleckt" auf dem Gebiet. Ziel ist es ja irgendwie dem Spiel vorzugaukeln, dass statt 8 GB 512 mb hab, richtig? Hoffentlich gilt das dann auch nur für das Spiel??
Edit2:
Unfassbar! Habe es tatsächlich hinbekommen. Mit nem anderen Programm und so. Bin ich stolz auf mich. Muss nur noch gucken, wie ich die Anzeige optimieren kann. Habe auf beiden Seiten dicke, schwarze Ränder!
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 19.Juli 2011, 10:57:37
Zu deiner ersten Frage kann ich nur sagen, das der eine Spielstand kaputt ist, hat aber sonst keinen Einfluss.

Zum 3., ja das Spiel läuft schneller.

Und zu den Rändern hab ich keine Ahnung, weis nicht so recht was du meinst.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Lassissi am 19.Juli 2011, 11:34:41
Erstmal Danke für Deine Antwort!

Zu den Rändern:

Weiß nicht ob Du das noch kennst, bei den Fernsehern konnte man früher auf 4:3 umstellen. Dann hatte man da aber meistens schwarze Ränder am Bildschirm.

Ungefähr sowie bei mir: Der Bildschirm wird halt nicht komplett genutzt. Ein großer Teil bleibt halt links und rechts schwarz.
Hab schon meine Auflösung geändert hat aber nix gebracht!
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: RudiGutendorf am 19.Juli 2011, 11:40:00
Kann man nicht bei den Einstellungen zwischen "windowed" und "fullscreen" wechseln? Probiers doch mal damit :)
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 19.Juli 2011, 11:44:49
Nur dass man den Window Mode nicht größer ziehen kann bzw. es dann verzerrt wird.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 19.Juli 2011, 13:58:48
Also ich spiel mitlerweile im Fenstermodus, da kann man nebenbei noch schön surfen und außerdem ist es dann bei meinem 22" Bildschirm nicht so riesig^^
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: RudiGutendorf am 19.Juli 2011, 14:21:56
Das hat bei mir auch immer gut funktioniert bei meinen Ligue1-Spielständen :)
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: silverstone7 am 09.Januar 2012, 19:56:52
Hallo bin ganz neu hier

Ich hab ein Problem was wohl alles übertreffen wird hier  :(

Ich hab bis vor kurzem immer einwandfrei cm 01/02 gespielt unter folgendem system

Win XP Pro 3 Ghz rechner 1024 mb Ram / Ich hab die original englische Version damals in England gekauft!

ich hab eine Saison mit allen möglichen Ligen und  einem Verein! Jetzt wollte ich wieder eine Liga starten und neu anfangen! Jetzt komme ich egal mit welchem Verein ich starte nur noch bis zum Rückrundenspiel der Qualifikation der Champions League! Unmittelbar nach den simulierten ergebnissen oder Spiel. Danach totaler absturz. Selbst meine alte saison stürzt jetzt ab. Nix geht mehr ;(

Ich habe alles was in diesem Threat stand probiert von QfixAdd bis kompabilitätsmodus usw und sofort... immer wieder der selber mist.

Vl weiß ja hier einer mehr was ich noch machen kann! Am system wurden nix was verändert keine neuinstallion oder sonstiges!

bin mittlerweile echt verzweifelt
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: hammelmann am 24.Juli 2014, 14:10:13
Hallo zusammen,

ich hoffe mal das liest noch jemand, ich habe allgemein Probleme solche Erklärungen , in diesen Fall Cm02 auf Win7 zum laufen zu bringen, deshalb weiche ich meist auf Ts aus.

So jetzt mal zu meinen Problem, ich habe das spiel vom Stick aus auf meinen Rechner kopiert,
>>>dann habe ich den kompatibilitätsmodus umgestelt, mal probiert mit Viata mal Win98 zuletzt Win2000 und asl admin ausgeführt
>>>dann zeigt es mir aber immer die Meldung an das dies keine 64bit Version ist
Wo ist mein Fehler???
So ich hoffe das hier bei diesen alten Thread noch jemadn lust hat mir zu helfen, aber das ist nun mal meiner Meinung immer noch das beste Spiel des Genres.

Ich hoffe auf antwort

Gruss Patrick alias hammelmann
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 25.Juli 2014, 00:17:14
also den CM2 von 95 oder wann das war? oder 01/02?

Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: jez am 26.Juli 2014, 13:54:20
Wenn es um das alte CM2 geht, wird es wahrscheinlich schwer, dass auf einem 64-Bit System ans Laufen zu bekommen.
Eine Idee wäre vielleicht ein Programm wie VMWare (http://www.chip.de/downloads/VMware-Player_12994646.html). Dort eine 32-Bit-Variante von Windows installieren, diese als Virtual Machine laufen lassen und von dort dann das Spiel starten.

Ist einiges an Aufwand und ob es funktionieren wird weiß ich auch nicht. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert, wenn nicht noch bessere Vorschläge kommen.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: hammelmann am 27.Juli 2014, 13:50:19
Hi, och es haben ja shcon 2 geantwortet, ja es ist CM2, die computerbildspiele cd, geht es denn evtl. über dieses Dosprogramm, habe shcon einiges davon gehört, und davon gibt es auch eineige anleitungen auf You Tube

danke  schon mal, aber ich hoffe es beteiligen sich hier noch mehr^^
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: drhoemmal am 02.August 2014, 09:00:25
Also theoretisch geht der CM2 ganz einfach über Dos Box zu starten.

Das Programm Dosbox installieren, den CM2 installieren, und dann einfach das Icon der Cm2.exe auf das Icon der Dosbox ziehen, und schon startet Dosbox automatisch den CM2.

Theoretisch deshalb, weil CM2 trotzdem nahezu unspielbar bleibt. Man braucht schon fast eine Stunde um eine Saison nur zu starten.

Ich möchte dir aber den CM 01/02 empfehlen. Diese Version gilt bei vielen als der ultimative und beste Championship Manager. Den gibts als Freeware, ganz legal als Download. Da gibts auch noch eine riesen Community, die diese Version immer up-to-date halten.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: drhoemmal am 04.August 2014, 12:38:52

Folgendes Problem betrifft die Versionen 99/00, 00/01 und 01/02 unter Win7

Zu wenig Hauptspeicher oder aber  zu wenig Festplattenspeicher vorhanden


Diese Fehlermeldung erhalte ich, nachdem ich entweder ein neues Spiel starten möchte, oder ein altes laden will.

Das Eigenartige daran:

Wenn ich den FM11 oder FM14 laufen habe, und dazu eine diese CM3 Versionen, dann läuft alles wie am Schnürrchen.
Das ist doch irgendwo ein kompletter Schwachsinn, daß ich eine FM Versionen laufen lassen muß, damit der alte CM läuft.

Die CM Versionen sind alle die britische Version auf CD und auf den letzten Stand gepatched. Ohne Userfiles oder unoffiziellen Updates.


Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: jogitrainer am 10.August 2014, 00:57:40
Hallo,

habe mir den Freedownload der Computerbild CM 01/02 gegönnt und auch den patch 3.968 gezogen.Leider läuft er nicht.
Die Fehlermeldung lautet:
Setup initialzation error
Setup is unable to find installation languages in C:\Dokumente und Einstellungen\wenne\Desktop\CM0102\Setup.LID file
Error 105

Was läuft denn bitte falsch.

Danke für die Antworten
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 10.August 2014, 02:08:32
hab das auch vor paar Tagen gemacht und bei mir lief alles rund  ??? ... hast du irgend ein instalationsverzeichnis verstellt? (wobei das eigentlich egal sein müsste)

keine Ahnung
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Casho am 10.August 2014, 02:27:58
Hallo,

habe mir den Freedownload der Computerbild CM 01/02 gegönnt und auch den patch 3.968 gezogen.Leider läuft er nicht.
Die Fehlermeldung lautet:
Setup initialzation error
Setup is unable to find installation languages in C:\Dokumente und Einstellungen\wenne\Desktop\CM0102\Setup.LID file
Error 105

Was läuft denn bitte falsch.

Danke für die Antworten

Ich hab da jetzt auch keine Lösung parat. Aber generell wären hier sicherlich noch weitere Infos wie Betriebssystem etc. und was bereits versucht wurde nützlich.
Ansonsten wird offensichtlich eine benötigte Datei nicht gefunden. Eventuell mal schaun wie man an die Datei kommen könnte und manuel in das geforderte Verzeichnis stopfen. Wäre jetzt zumindest mein Ansatz, wenn nach erneuter Installation die selbe Fehlermeldung erscheinen sollte.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Ryukage am 10.August 2014, 12:13:58
Ich hätte da mal ´ne ernst gemeinte Off-Topic-Frage: Spielt ihr solche alten FM bzw CM-Spiele aufgrund von guten Erinnerungen oder dem Retro-Feeling? Wenn ich nach dem CM01/02 google und mir die Bilder anschaue, käme ich niemals auf die Idee, das zu spielen.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Tomminator4real am 10.August 2014, 12:20:27
Gute Erinnerungen sind das eine, aber auf der anderen Seite ist der CM für zwischendurch locker zu spielen und man schafft in kurzer Zeit sehr viel.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: jogitrainer am 10.August 2014, 14:03:16
Nun Insatllation klappt...war wohl downloadfehler...aber nun will er immer die cd eingelegt haben...dabei habe ich folgendes gemacht:
spiel auf stick downgeloadet...update 3968 mitdraufgezogen...auf dem stick instaliert über 3.968.exe datei...dnn den kompletten ordner nach c:\ cm 0102 kopiert und dort nochmal 3.96. exe ausgeführt..bei dem button neues spiel erstellen, nachdem ich die sprache auf german umstellen konnte...bittet er mich die cd einzulegen....was habe ich falsch gmacht
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Khlav Kalash am 11.August 2014, 11:29:13
Die Version von Computerbild brauchst du nicht auf einen Stick downloaden, die geht ganz normal wie jedes andere Spiel auch auf Win7
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: jogitrainer am 11.August 2014, 20:58:06
hmmm habe xp
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: hammelmann am 20.August 2014, 09:56:10
Hi zusammen, da bin ich noch mal um um mich bei allen Helfern zu bedanken, ich werde auch den Ratschlag von drhoemmal annehmen und auf 01/02 umsteigen was mir nicht schwer fallen wird weil ich es letztens noch auf X-box gespielt habe, so ich habe keine zeit mehr zu schreiben da ich mir 01/02 jetzt schnell instalieren muss. viel spass euch noch und nochmals danke
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: theplaymaker7 am 15.Januar 2015, 18:42:14
Hallo,

habe mir vor kurzem die CM 01/02 Version von Computer Bild geladen. Wollte jetzt das Update mit Sprachdatei von der champmaniac Seite installieren, das startet zwar auch, aber dann kommt immer irgendne installation von fastplayer u. andere programme dazwischen.
Kann da jmd helfen?

Lg

edit: hat sich bereits erledigt ;)
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Starfighter1979 am 08.März 2016, 12:39:37
Moin Moin,

sorry dass ich diesen Uralt-Sräd reaktiviere. Aber ich bin grad am verzweifeln hier.

Ich konnte endlich nach langer Suche den CM 3 ergattern. Voller Freude sofort ausgepackt und auf meinem Windows 10-PC installiert. Die Installation klappte auch problemlos, aber dann:

Wollte das Spiel starten - Meldung "Sorry not supportet in Windows NT"

Kompatbilitätsmodus auf Win XP Service Pack 3 gestellt, Häkchen brav vor "Als Admin ausführen" gesetzt, Ergebnis: Fehlermeldung wie oben.
Das Wiederholt sich bei allen Systemen über XP.

Dann Kompatibilität runter auf Win 98 gesetzt. Es kommt keine Fehlermeldung mehr, aber das Spiel startet auch nicht.

So liebe Leute, ich hoffe ihr habt ein paar gute Ratschläge für ein trauriges CM-Herz  ;)

Und eine kleine Bitte: ich habe die moderne Informatik nicht gerade erfunden. Also es wäre schön, wenn ihr mir etwas ausführlicher die einzelnen Schritte erklären würdet, wenn ich etwas zu installieren habe, oder ähnliches.

Vielen Dank schonmal!
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 08.März 2016, 13:40:07
Hast du die Tipps aus dem ersten Beitrag befolgt? Da war mit Sicherheit auch das Acceleration Compatibility Tool dabei.
Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Starfighter1979 am 09.März 2016, 09:22:38
Hallo Octavianus,

danke für deinen Tipp. Hab mir das Tool jetzt mal runtergeladen. Allerdings kommt dann eine Meldung, dass ich dem ein Programm zum öffnen zuordnen soll. Mit was öffnet man das Teil denn? Mit Word Pad oder sowas?

Titel: Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
Beitrag von: Octavianus am 09.März 2016, 17:00:48
Das ACT habe ich nicht als exe hochgeladen, sondern als rar (eben weil es sonst jeder Browser standardmäßig blockt beim Download). Du brauchst also 7zip oder Winrar, um das erst mal zu entpacken, danach kannst du es installieren.