MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Gestern um 23:57:50 
Begonnen von Toni Polster - Letzter Beitrag von Drei Ecken Elfer
Ich war lange als Single absolut glücklich, und ich sage das obwohl ich jetzt in einer Beziehung stecke. ;)

Ob Trainerwechsel etwas bringen sollte man mMn immer individuell betrachten. Es gibt etliche Beispiele bei denen sich quasi so gut wie nichts geändert hat. Das hängt natürlich auch mit der Frage zusammen wann der Trainer kam - mitten in der Saison? Im Sommer- oder Wintertransferfenster? Wie viel Budget hatte der neue Trainer zur Verfügung um seine Wünsche zu verwirklichen? Und auch wenn alle positiven Faktoren zusammenkämen hätte man keine Garantie das es funktioniert. Genauso gut kann es unter völlig ungünstigen Zuständen plötzlich funktionieren, manchmal komplett unerwartet. Als bestes Beispiel führe ich hier den FC St. Pauli an. Unter Timo Schultz und seinem Vorgänger spielten wir konsequent gegen den Abstieg. Unter Fabian Hürzeler, der zuvor dessen Co-Trainer gewesen war, verbesserte sich die Mannschaft plötzlich schlagartig und seitdem spielen wir erfolgreich um den Aufstieg mit.
Was den FC Bayern angeht: in meinen Augen wurden hier in den letzten Jahren die Trainer verheizt, was jetzt auch dazu führt das die Bayern nicht mehr nur mit dem Finger zu schnipsen brauchen und der Wunschtrainer dann parat steht. Die Kandidaten machen sich jetzt auch so ihre Gedanken ob die Bayern noch das Richtige sind. Nagelsmann wurde viel zu voreilig entlassen. Ich glaube das die Bayern mit ihm jetzt nicht schlechter dastünden als zurzeit. Ein zweiter Platz in der Meisterschaft und ein CL Viertelfinale sind nicht mehr genug. Das Problem bei den Bayern liegt mMn nicht beim Trainer sondern bei der Mannschaft. Die Bayern sind nicht mehr so überlegen stark wie noch vor 7-10 Jahren und die anderen Teams haben auch aufgeholt. Tuchel hat in meinen Augen auch nicht viel verkehrt gemacht - wie oft hat er betont das gut trainiert wurde und die Spieler plötzlich am Spieltag ihre Leistung nicht abrufen. Ausserdem hat Tuchel vor Beginn der Saison darauf hingewiesen das der Kader nicht tief genug besetzt ist. Seine Wünsche wurden nicht erhört. Am Trainer liegt es mMn bei den Bayern nicht.
By the way: der Bayern Kader ist recht schlecht zusammengesetzt. Jeder FM Spieler ( und nicht nur die ) sieht das mit Grauen...

 2 
 am: Gestern um 23:38:46 
Begonnen von Karagounis - Letzter Beitrag von Bayernfahne
Na dann mal einen herzlichen Glückwunsch! Mir gefallen die Schilderungen der Emotionen bei dieser Station, wirkt alles sehr organisch :)
Ich hab mich kurz über die Darstellung der Fans beim Utulei Youth-Spiel gewundert, aber der Blick auf die Zuschauerzahlen brachte dann Licht ins Dunkel. Solche Spiele hatte ich bei Auswärtsbegegnungen mit Partizan vor allem gegen kleinere Teams auch immer mal wieder. Die Vorstellung wie ein paar tausend Verrückte einen besseren Sportplatz in Grund und Boden schreien hat mich immer sehr amüsiert.  :D

 3 
 am: Gestern um 21:22:36 
Begonnen von Karagounis - Letzter Beitrag von Karagounis
(click to show/hide)




Das Spiel gegen Utulei Youth, das zu Beginn der Rückrunde stattfand, versprach von Anfang an eine packende Begegnung zu werden. Als Tabellenführer könnten wir mit einem Sieg unseren Vorsprung ausbauen, doch bei einer Niederlage würden wir punktgleich sein. Knapp 400 Zuschauer waren gekommen, um dieses Duell zwischen dem Ersten und dem Zweiten zu verfolgen. Das Heimteam, Utulei Youth, legte los wie die Feuerwehr und schockte uns früh mit zwei Toren in den ersten 25 Minuten. Die Stimmung im Stadion war gedämpft, und Harry Fischer nutzte die Halbzeitpause, um eine leidenschaftliche Ansprache an das Team zu richten. Er forderte von seinen Spielern mehr Einsatz und Kampfgeist, um das Spiel noch zu drehen.

Die zweite Halbzeit begann, und wir starteten einen energiegeladenen Angriff. Es war Pouli, der den Anschlusstreffer erzielte und die Hoffnung wieder aufleben ließ. Doch Utulei Youth antwortete schnell mit einem weiteren Treffer, und wir lagen 3:1 zurück. Aber wir gaben nicht auf. Mit unermüdlichem Druck und Entschlossenheit kämpften wir uns zurück ins Spiel. In der 70. Minute gelang uns der erneute Anschlusstreffer, und nur sieben Minuten später, in der 77. Minute, gelang uns tatsächlich der Ausgleichstreffer zum 3:3. Das Stadion bebte vor Begeisterung, die Fans tobten vor Aufregung. Doch wir waren noch nicht zufrieden. Mit der letzten Aktion des Spiels gelang es uns, einen weiteren Angriff zu starten, und in einem atemberaubenden Moment erzielten wir das entscheidende Tor zum 4:3. Die Freude kannte keine Grenzen, und das Stadion explodierte förmlich vor Emotionen.

Was für ein Sieg, was für ein Spiel voller Dramatik und Leidenschaft. Die Spieler feierten auf dem Platz, und die Fans jubelten lautstark. Dieser Sieg würde in die Geschichte der Black Roses eingehen und uns den Weg zum Titel ebnen. Es war ein unvergesslicher Moment voller Emotionen und Stolz für das gesamte Team und die Fans.

(click to show/hide)

Ein paar Wochen später, der 22. Oktober 2022 - ein denkwürdiger Tag für die Black Roses. Walter Sasala kam aufgeregt auf Harry zu: "Großer Tag heute, mein Freund." Seine Augen leuchteten vor Vorfreude. "Heute brauchen wir einen Sieg, um den Titel klarzumachen."

Harry konnte die Anspannung in der Luft förmlich spüren, als Sasala und er sich zu einem intensiven Gespräch zurückzogen. Emotionen überfluteten den Raum, während sie über die Bedeutung dieses Spiels sprachen. Die Geschichte, die wir heute schreiben könnten, und die Träume, die wir uns alle erfüllen wollten, standen im Mittelpunkt unserer Unterhaltung.In der Umkleidekabine spürte man die Spannung in der Luft, als Harry sich an seine Mannschaft wandte. "Heute ist eine große Chance für uns", begann er mit einem leidenschaftlichen Ausdruck. "Dieses Spiel bedeutet mehr als nur drei Punkte. Es ist die Chance, Geschichte zu schreiben und den Glauben an uns selbst zu bestätigen." Die Spieler hörten aufmerksam zu, ihre Augen funkelten vor Entschlossenheit. Sie wussten, was auf dem Spiel stand, und sie waren bereit, alles zu geben, um den Sieg zu erringen.

Und die Mannschaft setzte alles um. Nach nur 20 Minuten stand es bereits 2:0 für die Black Roses, und zur Halbzeitpause führten wir sogar mit einem beeindruckenden 4:0. Die Fans jubelten auf den Rängen, und die Stimmung im Stadion war elektrisierend.

(click to show/hide)

Am Ende des Spiels waren alle 550 Zuschauer auf dem Feld versammelt, um den historischen Moment zu feiern. Nach einer beeindruckenden Leistung standen die Black Roses wieder ganz oben. Vier Spieltage vor Ende der Saison hatten wir es geschafft, den Titel zu sichern.

(click to show/hide)

Nach dem Spiel griff Harry sofort zum Telefon und rief seine Eltern per Videocall an. Die Tränen standen ihm in den Augen, als er ihnen die Nachricht überbrachte. Ein emotionales Gespräch folgte, voller Stolz, Freude und Dankbarkeit für ihre Unterstützung auf den Weg bis hierher. Es war ein Moment, den er niemals vergessen würde, und seine Eltern waren die ersten, mit denen er seine Freude teilen wollte.


 4 
 am: Gestern um 21:13:35 
Begonnen von Toni Polster - Letzter Beitrag von Bayernfahne
Ehepartner sind glücklicher als Singles, aber das gilt ja nur für gute Ehen. Was jeder weiß.

Die muss man aber auch mit der Lupe suchen  ;D

 5 
 am: Gestern um 20:50:11 
Begonnen von D4n1v4l - Letzter Beitrag von Holzi_85
Hast du in den Einstellungen den Haken bei Symbolen drin? Dann wird in der Menüleiste kein Name sondern nur das Symbol angezeigt.
Ansonsten mal Screenshot posten.

Siehe auch: https://fm.zweierkette.de/tipps/praktische-football-manager-features/#menue

 6 
 am: Gestern um 20:03:18 
Begonnen von Dan Druff - Letzter Beitrag von maradona
Herzliche Gratulation aus dem Den, mit der besten Platzierung seit......immer eigentlich! :laugh:
Danke auch wieder für die tolle Organisation und hoffentlich dürfen wir die nächste Saison wieder loslegen.
Gibt es eigentlich eine Nachfolgerregelung für dich Dan? :-)

 7 
 am: Gestern um 19:51:15 
Begonnen von Omegatherion - Letzter Beitrag von Omegatherion
Bald könnte es vorbei sein mit der Langeweile. Angeblich verlässt Adrian Newey Red Bull. Ferrari und Aston Martin werden als neue Arbeitgeber gehandelt.

 8 
 am: Gestern um 19:16:45 
Begonnen von Jardel - Letzter Beitrag von Ensimismado
Genau genommen macht Bayern wenn überhaupt gerade ja nichts anderes als Gespräche zu führen. Was natürlich kein anderer Verein macht. Ich glaube aber ehrlich gesagt, Tahs Management nutzt das derzeit eher, um Verhandlungen mit Leverkusen zu forcieren, bzw die eigene Position weiter zu stärken. Tah würde überhaupt nicht passen und insbesondere ohne feststehenden Trainer auch wenig Sinn ergeben. Zumal ich vermute, dass Tah eher nach England will.

 9 
 am: Gestern um 18:39:24 
Begonnen von Jardel - Letzter Beitrag von Joe Hennessy
Kauft einen Spieler? Unerhört.

 10 
 am: Gestern um 18:17:59 
Begonnen von Toni Polster - Letzter Beitrag von Hanz Maia
Nochmal zu "Trainerwechsel bringen nichts, weil die Regression zum Mittelwert nicht als Folge es eines Wechsels interpretiert werden darf, da sie ja eben auch ohne ihn auftritt".

Frage/Vermutung:

Das heißt aber nicht, dass alle Wechsel sich so unauffällig verhalten wie kein Wechsel, sondern: Theoretisch könnte es doch sein, dass die Hälfte viel bringt und die andere Hälfte viel schadet.
Also dass es ein großes Konfidenzintervall, einen großen Erwartungsbereich gibt. Dann machen Wechsel schon mehr Sinn, denn Vereine könnten gute(?) Gründe haben zu glauben, dass sie in der besseren Hälfte landen.
Bzw. sogar durch einen Wechsel den 50/50-Joker ziehen, wenn die Karre eh im Dreck steckt.

Ehepartner sind glücklicher als Singles, aber das gilt ja nur für gute Ehen. Was jeder weiß.
 

Seiten: [1] 2 3 ... 10