MeisterTrainerForum
Football Manager => FM - Downloads => Sonstiges => Thema gestartet von: FCHPeter am 31.Januar 2018, 11:18:17
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Hallo Leute, findet ihr im FM18 den Sound im 3D-Spiel auch so kacke ?
Habe einen Tipp für Euch:
Wer die Kommentator-Mod vom FM16 noch besitzt, kann diese nutzen und sie funktioniert.
Ihr müsst nur die Events-Datei überschreiben mit der von der Mod und die Sounds in den vorhandenen Sounds-Ordner im User-Verzeichniss kopieren.
Viel Spass
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Funktioniert es bei wem?
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Dazu war jetzt echt ein neuer Thread nötig? ::)
Nun gut, jeder wie er meint.
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Bei mir funzt es
simatch dort befindet sich der event Ordner
simatchviewer hier der Sounds Ordner
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Bei mir bleibt alles stumm? Sollte es bei dir wirklich funktionieren, kannst du bitte nochmal erläutern was du gemacht hast?
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Geht einfach
match_events.xml
match_sounds.cfg
bei mir Ordner D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2018\data\simatch\events
kopieren einfach Überscheiben
Sounds nach bei mir D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2018\data\sounds
einfach Überscheiben ,und es geht!Cache leeren,Skin neu laden.
Gruss
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okay, danke dir.
Probiere ich gleich mal aus. So ging es früher immer! Ich hatte mich allerdings nach "tisis" Anleitung gerichtet, in der er schreibt, der Sounds-Ordner müsse in Simatchviewer.....
Sollte es klappen, werde ich die diesjährige events anpassen, da stellt sicher, dass keine events fehlen.
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bei mir funktionierts ja auch mit Reporter.....
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Gerade wieder probiert, es funktioniert nicht! All die Jahre hat es bestens funktioniert, dieses Jahr nicht.
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Gerade wieder probiert, es funktioniert nicht! All die Jahre hat es bestens funktioniert, dieses Jahr nicht.
Etwas machste anders, wenns bei uns funzt, muss es bei dir auch gehen
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Ich habe es genauso probiert, wie die 2 vorredner es beschrieben haben. Nochmal: all die jahre hat es ja geklappt, ich selbst hatte seinerzeit die events umgeschrieben und aktualisiert.
Wie genau ist deine verzeichnisstruktur?
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Ich habe es genauso probiert, wie die 2 vorredner es beschrieben haben. Nochmal: all die jahre hat es ja geklappt, ich selbst hatte seinerzeit die events umgeschrieben und aktualisiert.
Wie genau ist deine verzeichnisstruktur?
Events:
Steam\SteamApps\common\Footballmanager2018\data\simatch\Events
Sounds:
....\sports Interactive\Football Manager2018\Sounds
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ok. 3 Leute, 3 unterschiedliche Ordnerstrukturen. Ich versuchs mal. danke.
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EDIT: Es läuft jetzt: Nachdem ich mit dem Resource Archiver die einzelnen Dateien entpackt habe, wurde mir die Ordnerstruktur klar!
Die Sounds müssen, wie tisi richtigerweise sagte, definitiv in den simatchviewer Ordner! Mein Fehler war lediglich dass ich diesen Simatchviewer_uncompressed genannt hatte!
@DieSpaghettis: Bist du dir sicher, dass du die von dir beschriebene Struktur nutzt? Beim 17er dürfte das ja noch geklappt haben, aber beim 18er?
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was verändert dieser Patch im Detail ?
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Du hast einen deutschen Kommentator (Wolff- Christoph Fuss) und bessere Stadionsounds (Torjubel u.ä.).
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wenn schon auf ein Soundpatch hingewiesen wird, weshalb wird dieser nicht verlinkt angeboten?
Damit man den zügig anklicken kann und nicht erst mal gucken muss, den zu finden...
Danke !
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Kann bitte wer das Paket hier reinverlinken? Danke
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schaut im downloadbereich hier der ist schon länger (mehrere fms) verfügbar ;)
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den Thread gibt es seit Jahren und er ist genau an der Stelle, wo er sein sollte ;-)
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Ach das ist der vom 16er. Ok danke fürn Tipp
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so, für Alle die es nicht finden sollten --> hier der Link (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22401.msg806360.html#msg806360)
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bei mir funktioniert es nicht nach den Ordnerangaben von einer Seite davor. Könnte bitte die Ordneranleitung vielleicht jemand schön und deutlich erläutern wo was für eine Datei hineinkommt?
danke im Voraus
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Bei mir funzt es
simatch dort befindet sich der event Ordner
simatchviewer hier der Sounds Ordner
genauso läuft es!
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kennt sich jemand damit aus, lässt sich so etwas auch aktualisieren/erweitern?
beim pro evolution soccer (als Beispiel) gibt es separate Soundpatches (z.b. callname patches).
lässt sich damit evtl. etwas anfangen, um diese Audio Daten auch für den fm beim fm soundpatch zu nutzen?
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Was genau möchtest du wissen?
Natürlich kann der Patch erweitert werden. Der Ersteller hat die Dateien, soweit ich weiß aus PES extrahiert. Zuweisen kannst du sie beliebig.
Callnames dürften nicht funktionieren, da die Zuweisung individueller Sounds zu einzelnen Teams, bzw. sogar Spielern leider nicht funktioniert im FM....zumindest weiß keiner so wirklich wie das geht. In einer früheren Version des FM hatte das hier mal jmd hinbekommen, bzw. hier war etwas von nen Typen aus nem englischen Forum verlinkt, der individual chants zum Laufen bekam.
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also für mich, sind Stadionatmosphäre, mit allem was dazu gehört, ein MUSS, in einem guten Sportspiel....
* gerne helfe ich mit, wenn jemand weiß, wie man das "Projekt" vorantreiben kann *
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Also ich bin hochzufrieden, mit dem aktuellen Pack.
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also bei mir habe ich keinen Ordner der sich "simatchviewer" nennt sondern lediglich eine fmf Datei. Wie soll ich da dann den SOUNDS ORdner einfügen?
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also bei mir habe ich keinen Ordner der sich "simatchviewer" nennt sondern lediglich eine fmf Datei. Wie soll ich da dann den SOUNDS ORdner einfügen?
Wie immer beim FM gilt: Existiert der Ordner nicht, erstellst du ihn einfach.
Prinzipiell ist es auch bei Skins und Panels das Gleiche. Das Panel, das nicht existiert, wird vom Fm quasi durch den Default Ordner "ersetzt".
TIPP:
Am besten extrahierst du mit dem Resource Archiver die Simatchviewer.fmf und platzierst den entsprechenden Ordner in der FM Verzeichnisstruktur.
Fortan kannst du, bei Bedarf, einfach jene Dateien und Ordner ersetzen...
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ok. ich habe das mit dem Resurce Archivier nun hinbekommen - und ich höre deutsche Fangesänge im SPiel - aber den Kommentator höre ich nicht. Da mach ich noch was falsch.
In welcher Datei befindet sich der Kommentator und wo genau muss dieer hin?
Danke für die Infos und Hilfestellungen
mfg carsty
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ok. ich habe das mit dem Resurce Archivier nun hinbekommen - und ich höre deutsche Fangesänge im SPiel - aber den Kommentator höre ich nicht. Da mach ich noch was falsch.
In welcher Datei befindet sich der Kommentator und wo genau muss dieer hin?
Danke für die Infos und Hilfestellungen
mfg carsty
Ich weiß nicht was du meinst. Die Verzeichnisse habe ich doch genannt?
deutsche Gesänge? Sicher dass du das richtige Pack geladen hast?
Nochmal:
match_events.xml + match_sounds.cfg -> .... steamapps\common\Football Manager 2018\data\simatch\events
sounds ORDNER -> ..... steamapps\common\Football Manager 2018\data\simatchviewer
Tipp: Hör dir in diesem Sounds Ordner einfach mal an, ob die Kommentatoren Files auch darin liegen.
Ach ja und wichtig: Haken bei Skin Cache raus, Cache löschen, Skin neu laden, Haken bei Skin Cache wieder rein (letzteres muss nicht sein, erspart aber längere Ladezeiten).
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bei mir heißt der Ordner, der sich im heruntergeladenen Ordner befindet: default und nicht sounds
muss man den Ordner als zu sounds umbenennen? oder einfach den default Ordner in simatchviewer hineinkopieren?
Edit: bei default und den einfach nur in simatchviewer reinkopieren, bewirkt einen Crash Dump, wenn ich zum Match Start gehe....
+ ebenso eine Fehlermeldung, wenn ich den default ordner zu sounds umbenne
(ich habe immer bei jedem integrieren von Files, cache leeren, dann wider in einstellungen gehend und skin neu laden durchgeführt, um Schritt für Schritt Files in den FM zu integrieren....)
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sorry, falscher Thread !
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bei mir heißt der Ordner, der sich im heruntergeladenen Ordner befindet: default und nicht sounds
muss man den Ordner als zu sounds umbenennen? oder einfach den default Ordner in simatchviewer hineinkopieren?
Edit: bei default und den einfach nur in simatchviewer reinkopieren, bewirkt einen Crash Dump, wenn ich zum Match Start gehe....
+ ebenso eine Fehlermeldung, wenn ich den default ordner zu sounds umbenne
(ich habe immer bei jedem integrieren von Files, cache leeren, dann wider in einstellungen gehend und skin neu laden durchgeführt, um Schritt für Schritt Files in den FM zu integrieren....)
Wie schonmal gesagt. Einfach mit dem RA die Originaldaten extrahieren, dann sieht man schnell, dass es im FM18 den default Ordner nicht gibt und die Dateien DIREKT im Sounds-ordner liegen.
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Ich habe mich dem ganzen auch mal hingegeben um es auszuprobieren, habe alles nach Anleitung erledigt, wenn ich dann einen Spieltag simulieren möchte crashed das Spiel und ich habe einen Fehlerbericht. Ich habe keine Ahnung wie ihr das hinbekommen habt ;D
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D:\Steam\steamapps\common\Football Manager 2018\data\simatchviewer\sounds (540 Elemente reinkopiert *NICHT default Ordner, sondern nur die Files*)
*Ordner simatchviewer + Ordner sounds* musste ich erst erstellen, waren zuvor nicht vorhanden
D:\Steam\steamapps\common\Football Manager 2018\data\simatch\events
*match_events.xml + match_sounds.cfg rausgenommen und separat abgelegt (Originale), danach die vom Patch reinkopiert*
Spiel gestartet. In den Einstellungen auf Cache leeren (dazu den Haken für Cache nutzen entfernt) geklickt.
Danach erneut in die Einstellungen und Haken bei Skin neu laden gesetzt.
Danach ein drittes Mal in die Einstellungen und Haken bei Skin laden entfernt und Cache nutzen gesetzt.
Dann neues Spiel gestartet und ein erstes Testspiel eingestellt.
Eigentlich müsste doch nun alles gehen und das Game dürfte nicht abstürzen, wenn ich das 3d Match starten möchte
Tut es aber.
vor diesen Schritten siehe oben, startete ein 3d Match einwandfrei
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ich MUSSTE mit dem RA Programm das Fmf File extrahieren um an die Ordnerstruktur überhaupt zu kommen. Das ist der Schritt den ich selbst nicht verstand aber dennoch notwendig bei mir ist um überhaupt soweit hineinzukommen. Dann sollte es alles nach Anleitung funktionieren - jedoch kam ich noch nicht drauf wie ich den FUSS zum sprechen bring.
Danke schonmal an meine vorigen Hilfesteller
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Wie gesagt: es ist wirklich ganz einfach.
Einfach die Struktur befolgen, die ich angegeben habe. Evtl. lasst ihr die vorhandenen Dateien einfach im sounds-ordner und integriert die "neuen" Dateien. Dann dürfte es auf keinen Fall einen Crash Dump geben. Der Crash Dump lässt für mich eher darauf schließen dass Events und Matchsounds falsch kopiert wurden, da in diesem Fall auf Dateien verwiesen wird, die nicht vorhanden sind. In diesem Fall gibt es nömlich einen Crash Dump, ich spreche hierbei aus Erfahrung.
@Carsty: Wenn du den deutschen Kommentar NICHT hörst, aber Fangesänge, hast du zwangsläufig das falsche Pack heruntergeladen!
Alternativ: Versucht mal den "temporary files" Ordner zu löschen!
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mit dem "Football Manager 2018 Resource Archiver", den ich erstmal nachinstallieren musste im Steam, konnte ich die "simatchviewer.fmf" entpacken.
und nun ist der Ordner "simatchviewer" vorhanden und dieser enthält u.a. auch einen Ordner namens "Sounds"
habe die Soundfiles von hier dort hin kopiert.
Im Spiel Cache leeren etc...
tja, das wars....
nun kein Crash Dump !
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na siehste ;-)
Und nun einfach die sounds aus dem Commentary pack in diesn Ordner hineinkopieren und immer überschreiben! Anschließend die events.cfg und match_sounds_cfg noch in den beschriebenen Ordner und dann läuft es! Muss es!
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Mist. Nun doch Crash Dump....
EDIT: jetzt gehts doch. Mein Fehler war, es zu testen, aus einem Save heraus...
Nach Spielneustart, es läuft und ich höre Fangesänge etc...NUR kein Wolf Fuss
der Sound klingt aber toll.....Wäre "geil" wenn noch weitere Sounds hinzukommen könnten...geile Stadienatmosphäre !!!
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Habt ihr das falsche pack gezogen?
Wieso sollten nur die stadionsounds gehen? Der fm unterscheidet nicht zwischen den Inhalten der audiodateien....
Sehr sehr dubios.
Schau mal im ordner nach ob die Kommentare darin liegen. Dazu einfach die datei mal anhören....
Dann evtl die matchsounds anschauen ob der eintrag verlinkt ist.......
Meine these ist einfach die dass ihr das falsche pack gezogen habt.
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ich habe das hier gezogen
hier (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22401.msg806360.html#msg806360)
und bin eben gerade auf diese hier (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22004.msg785592.html#msg785592) gestoßen. Ist Nummer 2 nun die richtige Datei?
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Ja, klar die 2.te Datei!
Die erste Datei ist ja lediglich ein Soundpatch, kein Commentary Mod.
Steht aber bei dem 2.ten File dabei, dass ab jetzt Herr Fuß grüßt ;-)
Wobei ich gerade sehe, dass das die erste Version ist. Da kam später noch ein Update des Commentary Mods, mit angepasster Events und modifizierten Kommentaren.
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Jop ist definitiv Nr. 2
ich hab es gerade probiert und es funktioniert bei mir nun - so wie oben beschrieben mit derm Weg.
Danke an alle für die Hilfe bis dahin :-)
@Rune
für die Updatedatei die du angesprochen hast,
meinst du den DL (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22004.msg790810.html#msg790810)?
Oder diesen Beitrag (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22004.msg798503.html#msg798503)?
Oder den Letzten (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22004.msg833774.html#msg833774) in dem Thema?
Oder ibt es gar einen Anderen den du oder wer anders kennt?
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Kann ich Dir nicht mehr genau sagen, ich weiß nur dass 1 Update kam. Werden wohl alle links die richtigen sein, da es nur 1 gab.
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Hallo,
also nun bin ich total verunsichert.
Welche Parts muss man nun final herunterladen,
um im Spiel Sounds inkl. Kommentator
inkl. dem Sounds Update zu erhalten?
Danke !
Frage: ist es dieser, Seite 2, Antwort #21 von carsty
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22401.msg806360.html#msg806360
Dieser Link bezieht sich dann auf Antwort #3 am: 13.Mai 2016 von omronbeta:
http://www.mediafire.com/file/09jvbvc25edyb38/Sound+Bundesliga.rar
Korrekt?
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ausreichend wäre der erste download mit der ursprungsdatei
dann je nach Verfügbarkeit die Updatedateien. Derzeitist nur der Beitrag von White (DL) aktiv bzw. online
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Soundpatch / Commentary Mod
= laut dem Thread zum Commentary Mod soll man diese Datei herunterladen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22004.0.html
* dort soll es ein Update geben, welches de facto OFFLINE ist *
http://www74.zippyshare.com/v/ncc48ezB/file.html
= wer kann mir/uns das Bereitstellen?
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auf der anderen Seite gibt es den Soundpatch:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22401.0.html
*diesen hatte ich bei mir nun aktiv. Es sind 540 Files enthalten. Und klingt im Spiel gut !!! *
Schaue ich nun mal nach, wie viele Dateien in der Commentary Mod enthalten sind:
2.729 Files
und da fehlt ja nun noch das "Update".
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Fazit:
sollte man also "nur" die Files vom Commentary Mod als Sounds Ordner nutzen,
oder sind das alles zwei total verschiedene Dinge?
Und nochmals DANKE an denjenigen, der uns hier das Update der Commentary Mod gibt.
Alternativ, quasi die nach dem Update aktiven, Files:
match_events.xml
match_sounds.cfg
simatchviewer/sounds
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ist es kompatibel. diese beiden Patches im FM zu nutzen?
den soundpatch habe ich aktuell integriert und läuft ja nun auch.
klingt wirklich super !
wie gesagt, wenn dort in Zukunft weitere Stadienatmosphäre eingebaut werden würde, herzlichen Dank !
den Ordner mit den Kommentatoren Sounds habe ich heruntergeladen und mal reingeguckt.
ein paar Dateien sind dort identisch, wie beim Soundpatch Ordner
zum Beispiel: 0304_challeng.wav, 0304_cmonref.wav, 0304_smlapplause_1.wav.......
Deshalb meine Frage, lassen sich quasi die restlichen Dateien, also die, die im Soundpatch nicht enthalten sind,
in den Sounds Ordner integrieren und letztendlich im 3d Match einbinden?
Danke für Infos, sollte dies jemand genauso nutzen.
PS:
Wenn jemand weiß, wie die Kriterien sind, um weitere Files erfolgreich in den Soundpatch und letztendlich ins FM Spiel einbinden zu können,
dann gerne mal posten, denn ich würde mich anbieten wollen, um den Soundpatch auszubauen. Zeit würde ich dafür einrichten wollen....
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Die Basis ist im Grunde die Gleiche. Die Kommentare sind alle großgeschrieben. heißt die kannst du rein- und raushauen wie du willst.
Wenn du die Config anpasst kannst du außerdem anpassen und kombinieren was du willst. Geht eigtl. sehr einfach.
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die von mir genannten Files "klingen" im Soundpatch meiner Meinung nach wesentlich besser, als im Kommentatoren Patch.
Ich würde also empfehlen, diese zu belassen.
Wenn ich nun "nur" die Kommentatoren Files hinzufüge (vom Kommentatoren Patch), dann greift wohl Deine Aussage,
dass man die .config anpassen muss.
match_events.xml
match_sounds.cfg
Wie genau geht das, dass man diese "anpasst",
nachdem man im Sounds Ordner entsprechend Files gelöscht oder hinzugefügt hat (Beispiel: die Kommentatoren Files)
Herzlichen Dank !
Wenn dies erledigt wäre,
dann kann man sich ran setzen und weitere tolle Stadienatmosphäre Files integrieren,
und dann stets auch in den
match_events.xml
match_sounds.cfg
erwähnen.
So kann der "Soundpatch inkl. Kommentatoren Sprüche" wachsen und gedeihen...
wäre doch toll für alle Interessierten...
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So, habe gestern Abend und heute mittag mal ein bisschen rumgebastelt mit den Sound mods. Zuerst ging nix, aber jetzt klappt es. Die Sounddateien müssen nach folgendem Ort kopiert werden: Benutzer/Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 18/Sounds. Dateien dort rein, die match.events und match.sounds Dateien nach bei events rein, und dann lief es. Habe jetzt sowohl den Stadionsound als auch den Kommentar. Der ist allerdings deutlich leiser als die Zuschauer und geht darin leicht unter. Macht aber jetzt richtig Spaß damit.
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ok. ich habe das mit dem Resurce Archivier nun hinbekommen - und ich höre deutsche Fangesänge im SPiel - aber den Kommentator höre ich nicht. Da mach ich noch was falsch.
In welcher Datei befindet sich der Kommentator und wo genau muss dieer hin?
Danke für die Infos und Hilfestellungen
mfg carsty
Ich weiß nicht was du meinst. Die Verzeichnisse habe ich doch genannt?
deutsche Gesänge? Sicher dass du das richtige Pack geladen hast?
Nochmal:
match_events.xml + match_sounds.cfg -> .... steamapps\common\Football Manager 2018\data\simatch\events
sounds ORDNER -> ..... steamapps\common\Football Manager 2018\data\simatchviewer
Tipp: Hör dir in diesem Sounds Ordner einfach mal an, ob die Kommentatoren Files auch darin liegen.
Ach ja und wichtig: Haken bei Skin Cache raus, Cache löschen, Skin neu laden, Haken bei Skin Cache wieder rein (letzteres muss nicht sein, erspart aber längere Ladezeiten).
@Iron Man
Dann gib doch bitte gleich den kompletten Pfad an. Siehe oben....
Neu, im Vergleich zu den Vorgängern, ist nämlich die Geschichte mit dem Simatchviewer. Hier dürfte der Hund bei denjenigen, bei denen es nicht läuft, begraben liegen.
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Also - die Sounddateien habe ich unter folgender Stelle abgespeichert - C:\Users\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\sounds ! Die Sounddateien habe ich an anderer Stelle entpackt ( habe einen speziellen Ordner angelegt für alle FM-Downloads ), dann die im Default-Ordner befindlichen Sounddateien komplett kopiert und in den im o.g. Pfad vorhandenen Soundordner eingefügt. Habe das ganze sogar während eines laufenden 3D Games gemacht, während das Game auf Pause stand, hat danach auch sofort geklappt. Die beiden anderen Dateien habe ich unter folgendem Pfad eingefügt: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2018\data\events ! Wie gesagt, danach funktionierte es direkt. War am Vorabend nämlich auch schon wie viele andere verzweifelt, sowohl Kommentator - als auch Soundpatch funktionierten nicht, Simatchviewer Ordner hatte ich auch keinen, hatte nach einigen Crash Dumps mit Mühe das Game wieder zum Laufen gebracht, allerdings, was ich gar nicht nachvollziehen konnte, immer mit dem originalen Sound !? Obwohl ich diese Dateien komplett gelöscht hatte . Hoffe ich konnte damit jemandem helfen, ganz ohne Sound ist das ganze wohl noch schlimmer
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Ich verstehe nicht, was ich falsch mache. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte nur den Soundpatch haben, da ich generell beim Manager keinen Kommentator möchte. Wenn ich die Dateien aber alle dorthin schiebe, wohin sie gehören, (Exakt wie im Beitrag über meinem) kommt eine Fehlermeldeung (Football Manager 2018 is running dangerously low on memory), sobald ich den 3D-Modus starten möchte und es stürzt ab. Weiß jemand Rat?
Habe nur zum Test den Commantary Mod heruntergeladen und ebenfalls an den Orten (s.o.) eingefügt. Der hat allerdings problemlos funktioniert. Als ich die Soundpatchdateien allerdings eingefügt habe, hatte ich die selbe Fehlermeldung.
Bin echt ratlos und würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung weiß :)
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Hallo,
hier habe ich eine paar Sounds wer Interesse daran hat, kann diese gerne Downloaden. :)
http://www.mediafire.com/folder/yc1qh8jq735md/Football_Manager_Sounds
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Kann es sein, dass der alte Link von 16 nicht mehr funktioniert?
Ich bekam eine Fehlermeldung und daher wollte ich mal nachfragen. Die Installation klingt zwar bedrohlich, aber ich denke mit ein paar Backups würde ich es wohl probieren :laugh:
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Hallo möchte das gerne zum laufen bekommen
Was muss man da machen?
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Spielt jemand aktuell den FM18 mit integrierten super Fansounds ? Gerne auch mit weiteren Sounds oder neueren Fangesängen integriert? Ich würde auch gerne den FM18 starten und dabei tolle Stadien Atmospäre haben. Vielleicht kann derjenige seine ausgearbeiteten/erweiterten Fangesänge zur Verfügung stellen. Denn hier und auch in anderen Threads werden so viele verschiedene Pfade genannt, wie man Sounds ins Spiel integrieren kann, dass einem Schwindelig werden kann. Bei mir hat bisher nichts geklappt. Daher könnte vielleicht jemand, der quasi einen Up to Date Fansounds Ordner (inkl. Events Files) anbietet auch sagen, wo hin damit ablegen. Herzlichen Dank !!!
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Moin ! Ich nutze den FM18 unter Linux (Ubuntu Linux Gnome) - weiß jemand, wie ich da die "simatchviewer.fmf" aktivieren kann? Weil man soll das ja tun, und danach erscheint erst ein simatchviewer Ordner. Dort soll man die Sounds Dateien reinkopieren, um diese im Spiel zu hören. Das würde ich gerne hinbekommen. Kann mir jemand helfen? Und die Frage im Post zuvor, Jemand hier der an Updates arbeitet bzw. grundsätzlich daran.
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nutzt jemand die Fansounds im fm18? ich meine nicht den Kommentatoren Sounds Ordner (der auch Fansounds integriert hat), sondern den anderen, der mal hier angeboten wurde. (inkl. Updates)
den fand ich qualitativ wesentlich besser. Ich würde diesen gerne im 3d Spiel nutzen.
Kann mir den jemand schicken/geben?
Herzlichen Dank !
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Niemand hier, der den genialen Sound Patch heruntergeladen hatte und nutzt? (ich meine nicht den Kommentatoren Sound Patch)
Ich würde diesen gerne im Spiel nutzen, Atmosphäre im Spiel ist so wichtig für mich.
Danke für Hilfe und Tipps !!!
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Niemand hier, der den genialen Sound Patch heruntergeladen hatte und nutzt? (ich meine nicht den Kommentatoren Sound Patch)
Ich würde diesen gerne im Spiel nutzen, Atmosphäre im Spiel ist so wichtig für mich.
Danke für Hilfe und Tipps !!!
Meinste das?
https://sortitoutsi.net/downloads/view/41376/better-cheering-audio-for-fm18
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DANKE ! das kannte ich bisher nicht.
Ich hatte mir jetzt selbst, den Kommentatoren Patch von hier geladen,
ALLE Kommentatoren Files herausgelöscht,
dann die Original Files aus dem simatchviewer/sounds mit denen im Kommenatoren Patch verglichen. (81 Files)
Alle Originalen klingen lauter/deutlicher als die im Kommentatoren Patch. Ich habe diese also ersetzt.
Fazit: Der Sounds Ordner im simatchviewer beinhaltet nun 519 Dateien
( 81 davon sind wieder die Original Dateien)
(mit den Kommentatoren Files wären es 2.719 Files, die nerven mich aber sehr)
Ist die Frage: Sind die Files von Deinem Link qualitativ besser, als die nun 519 Files (Mischung als Original Sounds und Sounds vom Kommentatorenpatch ? DEIN Sound Patch Link enthält 517 Files (nachdem ich simatchviewer entpackt habe.
Fazit: Die Sounds aus deinem Patch sind exakt die selben , wie die aus dem Kommentatorenpatch (abzüglich der Kommentatoren Files), aber, ich finde, die Sounds aus deinem Patch sind deutlihcher / etwas lauter zu hören. Ich habe diese nun integriert, statt die aus dem Kommentatoren Patch.
2 Files sind im Kommentatoren Patch gewesen, die nicht in deinem Patch sind. Deshalb auch 519 Files und nicht 517 Files. Es sind:FM_crowd_aftermatch_light-2.wav + FM_crowd_aftermatch_win-2.wav
Diese habe ich drin gelassen.
Ich werde nun also mit 519 Sound Files spielen und diese im 3d Spiel testen.
Diese sind gemischt aus, 81 Original Files und der Rest von Deinem Soundpatch (weil etwas lauter). Somit sind alle Sounds vom Kommentatoren Patch (egal ob Chants oder Kommentatoren Sprüche aussortiert)
In deinem Sounds Ordner sind auch enthalten: "match_events" & " match_sounds" - diese habe statt denen aus dem Kommentatoren Patch in events kopiert.
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Fanchants.com: https://www.fanchants.com/
hat eine sehr große Auswahl an Fangesängen. Weiß jemand, wie man dort diese Fangesänge herunterladen kann? Damit lässt sich doch ideal ein großer Soundpatch basteln, um im fm18 im jeweiligen Spiel Fangesänge zu hören.
Danke für Hilfe .
Falls jemand eine andere tolle Seite kennt, bei der man Fangesänge anhören und herunterladen kann, sage ich vielen Dank !
Mein Ziel ist eine Fansound Patch gerade in Bezug auf Deutschland (1. Liga - min. 3 Liga) von den meisten Vereinen Sounds im Patch integriert zu wissen. Und dann natürlich ausbauend auf Vereine anderer Länder.
Ich weiß nicht mehr wer, aber irgendwo hatte ich hier im Forum gelesen, wie man das Trick technisch machen kann, um in jedem Spiel quasi die Fangesänge der beiden Teams abwechselnd variabel abgespielt zu haben, während mein im 3d Spiel die Daumen drückt. Diese Anleitung wäre toll.
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Hallo,
ich befasse mich nun mal intensiv mit dem Thema Fangesänge in den FM19 zu bekommen.
Mit dem "Football Manager 2019 Resource Archiver", den man nachinstallieren muss im Steam,
kann man die "simatchviewer.fmf" entpacken.
und nun ist der Ordner "simatchviewer" vorhanden, der erst separat abgelegt wird, und dann hier hin verschoben werden muss:
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data
dieser enthält u.a. auch einen Ordner namens "Sounds".
Ich habe diese Soundfiles mal verglichen, mit einem Soundpatch, den man beim fm18 nutzen konnte.
Ich komme nun immer mehr dahinter, wie das Ganze funktioniert.
Ich erkenne somit, beim Fan Patch, welche Files, z.b. für welchen Verein eingepflet wurde (Dateinamen Struktur) .
es wurde bei dem Patch, neben den klassischen Sounds, alle Vereine in England von Liga 1-4 ausgestattet.
Einige mit mehreren Chants, einige mit einem. Ich erkenne anhand der ID, welcher Chant zu welchem Team passt.
Ich experimentiere nun, und habe 5 Chants vom KSC organisert und werde diese nun umbenennen und in den sounds Ordner innerhalb des simatchviewers legen
Die simatchviewer.fmf werde ich dann mit dem "Football Manager 2019 Resource Archiver" als Archiv verpacken
und mit dem Original austauschen (Backup vorab gemacht) , welches hier liegt:
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data
Bei den englischen Clubs lautet der Dateiname, z.b.: FM_tm_622_1.wav
622 = steht für FC Burnley
1 = für Fanchant Nr.1 (man kann das erweitern: FM_tm_622_2.wav; FM_tm_622_3.wav (usw.)
(im Editor festzustellen)
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Jetzt ist nur noch die Frage: Was muss man bei den beiden Dateien ändern? (um die KSC Chants zu implementieren)
match_events.xml
match_sounds.cfg
Diese liegen hier: ...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatch\events
und die Frage:
woher kann man erkennen, ob man bei deutschen Vereinen, die Dateien möglicherweise anders editieren muss. Vorher stammt das Verständnis, zum: "tm" bei den englischen Vereinen? (FM_tm_622_1.wav)
Diese Fragen gilt es noch zu klären. Danach steht dem hoffentlich hinzufügen weiltere Files pro Club nichts im Wege.
edit: Team IDs von Liga 1-3
(https://s15.directupload.net/images/190101/temp/2szx5hti.png) (https://www.directupload.net/file/d/5319/2szx5hti_png.htm)
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Hier die Anleitung, so geht es ohne Tools (bzw. so geht es auf dem Mac):
Man formatiere den gewünschten Sound in das wav-Format. Das dürften ziemlich viele Konverter können, Freeware gibt es wie Sand am Meer, einfach mal bei Google nach convert x to wav suchen, wobei x für euer Ausgangsformat steht.
Die wav-Datei wird wie folgt benannt:
fm_pl_Spielerid.wav (für den Spielersound)
fm_tm_Teamid.wav (für den Teamsound)
Die IDs muss man sich vorher aus dem Editor rausschreiben oder lässt sie sich kurz im FM anzeigen (in den Optionen das entsprechende Häkchen setzen).
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SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_1", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_2", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_3", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_4", 0, 1, 7, 0
Teamid 947 gehört dem HSV
Die erste Ziffer gibt an, ob es in einer Loop läuft, also wiederholt wird.. (0 oder 1)
Die zweite, um was für einen Typ es sich handelt (0-5, sind unten aufgelistet)
# 0 - MST_BACKGROUND
# 1 - MST_CROWD
# 2 - MST_PITCH_EVENT
# 3 - MST_REF_EVENTS
# 4 - MST_OPP_CROWD
# 5 - MST_BACKGROUND_OPP_CROWD
Die dritte, mit welcher Chance gerade dieser Sound abgespielt wird.Das gilt nur falls ein Verein mehr als einen Sound hat.
Bei mehreren Sounds kann man hier (3-9) eintragen bei nur einem Sound ist die 2 die default einstellung
Die vierte, ob sie im Pre-Cache geladen wird oder nicht (0 oder 1)
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@tisi: Danke
__
hier mein Versuch: 10 Fangesänge vom KSC integriert zu bekommen.
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatch\events
match_sounds.cfg
#
# Sound config file
#
# id, filename (without .wav extension), loop flag, sound type, chance, pre-cache flag
#
# types:
#
# 0 - MST_BACKGROUND
# 1 - MST_CROWD
# 2 - MST_PITCH_EVENT
# 3 - MST_REF_EVENTS
# 4 - MST_OPP_CROWD
# 5 - MST_BACKGROUND_OPP_CROWD
#
# The higher the chance number the more likely the sound is to be picked.
# Note: this has no effect if only one sound supplied for an id so use a default value of 1
#
# Version 6
# 28th - May - 2008
#
# Sample Format
# SOUND_EVERTON_RULE, "FM_band1", 0, 1, 3, 1
#
#
#
#
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_1", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_2", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_3", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_4", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_5", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_6", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_7", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_8", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_9", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_10", 0, 1, 7, 0
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatchviewer\sounds
= beinhaltet ausschließlich diese 10 Dateien ( alle in .wav convertiert) *vorab per VLC Player getestet: spielen alle einwandfrei ab*
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data
simatchviewer.fmf (Datei gelöscht)
per Resource Archiver 2019: Archiv erstellen und speichern
(vom simatchviewer Ordner, in /data Folder (welcher die 10 Fanfiles enthält))
die "neue" simatchviewer.fmf liegt auch wieder hier:
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data
Im FM19: Cache leeren, Skin neu laden, Cache nutzen ausgewählt
Jetzt der Test: beim KSC ein Freundschaftsspiel während der Vorbereitung
Heimspiel gegen Bonner SC
Sounds = keine zu hören - Shit.
wo liegt der Fehler?
muss man den simatchviewer Ordner nach dem Archiv erstellen löschen, so dass nur noch die simatchviewer.fmf hier liegt?
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data
Muss man explizit den "Sounds" Ordner, in dem ja die zehn Fanfiles liegen:
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatchviewer\sounds
noch wo anders hin kopieren, z.b. hier hin:
C:\Users\Lord_Ehrlichkeit\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019
oder hier hin
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data
Funktionieren die Gesänge Wettbewerbsübergreifend?
da ich diese ja gerade im Vorbereitungsmatch teste und diese leider bei mir nicht zu hören sind.
Vielen Dank für Support !
Denn ich weiß, dass es einige gibt, die am Mega Soudpatch mitarbeiten würden, wenn das endlich klappt, mit den Chants einfügen für jeden Club.
-
Das ist das Problem,Du hast nichts falsch gemacht.
Da werden wir auch momentan nichts ändern können.
Was Du halt machen kannst ist dir die orginalen Sound Dateien anhören und dann deine KSC sounddateien umbennenen.
z.b. Deine KSC sounds heissen KSC1.wav ,KSC2.wav usw die benenst Du dann in FM_crowd_excited.wav um und so weiter
Man schaut sich mal am besten die match_sounds.cfg an und bennent seine Sounds einfach um.
Die sounds sind ja nach Situation aufgeteilt
Angriffsspiel der eigenen Mannschaft SOUND_ATTACK_BUILD_UP
der gegnerischen Manschaft SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION
aufgeregte eigene Fans SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED
oder aufgeregte gegnerischen Fans SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED_OPPOSITION
Musst mal schauen,alles Gesänge von Sega die ein Crowd enthalten sind interessant dafür.
Sega hatte sich mal dazu geäussert wegen der Sound wie gesagt es soll für den FM 2020 mit brerücksichtigt werden.Wir werden sehen,schreibt auf jeden Fall mal in das passende Forum https://community.sigames.com/index.php und sprecht es nocheinmal an und vielleicht auch noch einmal in den Wunschthread 2020
hier einmal die Orginale Sound match_sounds.cfg
#
# Sound config file
#
# id, filename (without .wav extension), loop flag, sound type, chance, pre-cache flag
#
# types:
#
# 0 - MST_BACKGROUND
# 1 - MST_CROWD
# 2 - MST_PITCH_EVENT
# 3 - MST_REF_EVENTS
# 4 - MST_OPP_CROWD
# 5 - MST_BACKGROUND_OPP_CROWD
#
# The higher the chance number the more likely the sound is to be picked.
# Note: this has no effect if only one sound supplied for an id so use a default value of 1
#
# Version 6
# 28th - May - 2008
#
# Sample Format
# SOUND_EVERTON_RULE, "FM_band1", 0, 1, 3, 1
#
#
#
SOUND_LIGHT_GROANS, "FM_crowd_push2", 0, 1, 2, 0
SOUND_LIGHT_GROANS_OPPOSITION, "FM_crowd_push2", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_MEDIUM_GROANS, "FM_crowd_upset5", 0, 1, 2, 0
SOUND_MEDIUM_GROANS_OPPOSITION, "FM_crowd_upset5", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_LIGHT_ANTICIPATION, "FM_crowd_push3", 0, 1, 2, 0
SOUND_LIGHT_ANTICIPATION_OPPOSITION, "FM_crowd_push3", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_ANTICIPATION, "FM_crowd_quiet_push", 0, 1, 2, 0
SOUND_ANTICIPATION_OPPOSITION, "FM_crowd_quiet_push", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_HIGH_ANTICIPATION, "FM_crowd_excited", 0, 1, 2, 0
SOUND_HIGH_ANTICIPATION, "FM_crowd_excited2", 0, 1, 2, 0
SOUND_HIGH_ANTICIPATION_OPPOSITION, "FM_crowd_excited", 0, 4, 2, 0
SOUND_HIGH_ANTICIPATION_OPPOSITION, "FM_crowd_excited2", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_APPLAUD_OFF, "FM_sub", 0, 1, 2, 0
SOUND_APPLAUD_OFF, "FM_crowd_quiet_applause", 0, 1, 2, 0
SOUND_APPLAUD_OFF_OPPOSITION, "FM_sub", 0, 4, 2, 0
SOUND_APPLAUD_OFF_OPPOSITION, "FM_crowd_quiet_applause", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_LIGHT_ANNOYANCE, "FM_crowd_badref", 0, 1, 2, 0
SOUND_LIGHT_ANNOYANCE_OPPOSITION, "FM_crowd_badref", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_ANNOYANCE, "FM_crowd_wolfwhistle", 0, 1, 2, 0
SOUND_ANNOYANCE_OPPOSITION, "FM_crowd_wolfwhistle", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_SEVERE_ANNOYANCE, "FM_crowd_jeer_team_large", 0, 1, 2, 0
SOUND_SEVERE_ANNOYANCE_OPPOSITION, "FM_crowd_jeer_team_large", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_LIGHT_APPRECIATION, "FM_crowd_quiet_applause", 0, 1, 2, 0
SOUND_LIGHT_APPRECIATION_OPPOSITION, "FM_crowd_quiet_applause", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_APPRECIATION, "FM_crowd_pushclap", 0, 1, 2, 0
SOUND_APPRECIATION_OPPOSITION, "FM_crowd_pushclap", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_SEVERE_APPRECIATION, "FM_crowd_push", 0, 1, 2, 0
SOUND_SEVERE_APPRECIATION_OPPOSITION, "FM_crowd_push", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_QUICK_OOOHH, "FM_crowd_ooh6", 0, 1, 2, 0
SOUND_QUICK_OOOHH, "FM_crowd_near_miss", 0, 1, 2, 0
SOUND_QUICK_OOOHH_OPPOSITION, "FM_crowd_ooh6", 0, 4, 2, 0
SOUND_QUICK_OOOHH_OPPOSITION, "FM_crowd_near_miss", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_LIGHT_RELIEF, "FM_crowd_hmm", 0, 1, 2, 0
SOUND_LIGHT_RELIEF_OPPOSITION, "FM_crowd_hmm", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_RELIEF, "FM_crowd_hmm", 0, 1, 2, 0
SOUND_RELIEF_OPPOSITION, "FM_crowd_hmm", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_SEVERE_RELIEF, "FM_crowd_hmm", 0, 1, 2, 0
SOUND_SEVERE_RELIEF_OPPOSITION, "FM_crowd_hmm", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_VERY_LIGHT_CELEBRATIONS, "FM_crowd_aftermatch_light", 0, 1, 2, 0
SOUND_VERY_LIGHT_CELEBRATIONS_OPPOSITION, "FM_crowd_aftermatch_light", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_LIGHT_CELEBRATIONS, "FM_crowd_aftermatch", 0, 1, 2, 0
SOUND_LIGHT_CELEBRATIONS_OPPOSITION, "FM_crowd_aftermatch", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_MEDIUM_CELEBRATIONS, "FM_crowd_goal", 0, 1, 2, 1
SOUND_MEDIUM_CELEBRATIONS_OPPOSITION, "FM_crowd_goal", 0, 4, 2, 1
#
SOUND_QUITE_CLOSE_CALL, "FM_crowd_ooh5", 0, 1, 2, 1
SOUND_QUITE_CLOSE_CALL, "FM_crowd_ooh7", 0, 1, 2, 1
SOUND_QUITE_CLOSE_CALL, "FM_crowd_ooh8", 0, 1, 2, 1
SOUND_QUITE_CLOSE_CALL_OPPOSITION, "FM_crowd_ooh5", 0, 4, 2, 1
SOUND_QUITE_CLOSE_CALL_OPPOSITION, "FM_crowd_ooh7", 0, 4, 2, 1
SOUND_QUITE_CLOSE_CALL_OPPOSITION, "FM_crowd_ooh8", 0, 4, 2, 1
#
SOUND_CLOSE_CALL, "FM_crowd_ooh4", 0, 1, 2, 1
SOUND_CLOSE_CALL, "FM_crowd_ooh9", 0, 1, 2, 1
SOUND_CLOSE_CALL_OPPOSITION, "FM_crowd_ooh4", 0, 4, 2, 1
SOUND_CLOSE_CALL_OPPOSITION, "FM_crowd_ooh9", 0, 4, 2, 1
#
SOUND_VERY_CLOSE_CALL, "FM_crowd_oohmono", 0, 1, 2, 1
SOUND_VERY_CLOSE_CALL, "FM_crowd_near_miss2", 0, 1, 2, 1
SOUND_VERY_CLOSE_CALL, "FM_crowd_near_miss3", 0, 1, 2, 1
SOUND_VERY_CLOSE_CALL_OPPOSITION, "FM_crowd_oohmono", 0, 4, 2, 1
SOUND_VERY_CLOSE_CALL_OPPOSITION, "FM_crowd_near_miss2", 0, 4, 2, 1
SOUND_VERY_CLOSE_CALL_OPPOSITION, "FM_crowd_near_miss3", 0, 4, 2, 1
#
SOUND_DISAPPOINTMENT, "FM_crowd_unlucky", 0, 1, 2, 1
SOUND_DISAPPOINTMENT_OPPOSITION, "FM_crowd_unlucky", 0, 4, 2, 1
#
SOUND_BIG_DISAPPOINTMENT, "FM_crowd_oohsmall", 0, 1, 2, 1
SOUND_BIG_DISAPPOINTMENT_OPPOSITION, "FM_crowd_oohsmall", 0, 4, 2, 1
#
SOUND_BAD_DISAPPOINTMENT, "FM_crowd_jeer_ref", 0, 1, 2, 0
SOUND_BAD_DISAPPOINTMENT_OPPOSITION, "FM_crowd_jeer_ref", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_LIGHT_RIDICULE, "FM_crowd_trick", 0, 1, 2, 1
SOUND_LIGHT_RIDICULE_FROM_OPPOSITION, "FM_crowd_trick", 0, 4, 2, 1
#
SOUND_RIDICULE, "FM_crowd_ooh", 0, 1, 2, 1
SOUND_RIDICULE_FROM_OPPOSITION, "FM_crowd_ooh", 0, 4, 2, 1
#
SOUND_HIT_WOODWORK, "FM_post", 0, 2, 2, 1
SOUND_HIT_WOODWORK, "FM_post2", 0, 2, 2, 1
#
SOUND_ENCOURAGEMENT, "FM_crowd_push", 0, 1, 2, 0
SOUND_ENCOURAGEMENT, "FM_crowd_push4", 0, 1, 2, 0
#
SOUND_FREEKICK_BUILDUP, "FM_crowd_push5", 0, 1, 2, 0
#
SOUND_NERVOUS_APPLAUSE, "FM_crowd_hmm", 0, 1, 2, 0
SOUND_NERVOUS_APPLAUSE_OPPOSITION, "FM_crowd_hmm", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_SMALL_APPLAUSE, "FM_crowd_quiet_applause", 0, 1, 2, 0
SOUND_SMALL_APPLAUSE, "FM_sub", 0, 1, 2, 0
SOUND_SMALL_APPLAUSE_OPPOSITION, "FM_crowd_quiet_applause", 0, 4, 2, 0
SOUND_SMALL_APPLAUSE_OPPOSITION, "FM_sub", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_APPLAUSE, "FM_crowd_good1", 0, 1, 2, 1
SOUND_APPLAUSE, "FM_crowd_quiet_applause", 0, 1, 2, 1
SOUND_APPLAUSE_OPPOSITION, "FM_crowd_good1", 0, 4, 2, 1
SOUND_APPLAUSE_OPPOSITION, "FM_crowd_quiet_applause", 0, 4, 2, 1
#
SOUND_HANDBALL_SHOUT, "FM_crowd_tackle", 0, 4, 2, 0
SOUND_HANDBALL_SHOUT, "FM_crowd_handball", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_PROTEST_AT_FOUL, "FM_crowd_cheer3", 0, 4, 2, 0
SOUND_PROTEST_AT_FOUL, "FM_crowd_push4", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_QUITE_ANGRY_AT_FOUL, "FM_crowd_dirtyfoul", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_FURY_AT_FOUL, "FM_crowd_dirtytackle", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_GOAL_SCORED, "FM_crowd_goalmono", 0, 1, 2, 1
#
SOUND_ILLEGAL_GOAL_SCORED, "FM_crowd_nogoal", 0, 1, 2, 1
#
SOUND_PENALTY_CELEBRATIONS, "FM_crowd_goal", 0, 1, 2, 0
#
SOUND_WHISTLE_PEN_TAKER_OPPOSITION, "FM_ref_penalty", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_ANGRY_AT_DECISION, "FM_crowd_jeer_ref", 0, 1, 2, 0
#
SOUND_ANGRY_AT_PLAYER, "FM_crowd_dive", 0, 1, 2, 0
SOUND_ANGRY_AT_PLAYER_OPPOSITION, "FM_crowd_dive", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_CROWD_ANGRY, "FM_crowd_cmon", 0, 1, 2, 0
SOUND_CROWD_ANGRY_OPPOSITION, "FM_crowd_cmon", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_IRONIC_CHEERS, "FM_crowd_alanis", 0, 1, 2, 0
SOUND_IRONIC_CHEERS, "FM_crowd_cheer1", 0, 1, 2, 0
SOUND_IRONIC_CHEERS, "FM_crowd_cheer2", 0, 1, 2, 0
SOUND_IRONIC_CHEERS_OPPOSITION, "FM_crowd_alanis", 0, 4, 2, 0
SOUND_IRONIC_CHEERS_OPPOSITION, "FM_crowd_cheer1", 0, 4, 2, 0
SOUND_IRONIC_CHEERS_OPPOSITION, "FM_crowd_cheer2", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_CHEERS, "FM_crowd_ole", 0, 1, 2, 0
SOUND_CHEERS, "FM_crowd_cheer_huzzah", 0, 1, 2, 0
SOUND_CHEERS, "FM_crowd_trick", 0, 1, 2, 0
SOUND_CHEERS_OPPOSITION, "FM_crowd_ole", 0, 4, 2, 0
SOUND_CHEERS_OPPOSITION, "FM_crowd_cheer_huzzah", 0, 4, 2, 0
SOUND_CHEERS_OPPOSITION, "FM_crowd_trick", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_BACKGROUND_HOME, "FM_crowd_shush", 1, 0, 2, 0
SOUND_BACKGROUND_AWAY, "FM_loop2", 1, 5, 2, 0
#
SOUND_REFS_A_WANKER, "FM_crowd_jeer_ref", 0, 1, 2, 0
#
SOUND_APPEAL_TURNED_DOWN, , 0, 1, 2, 0
#
SOUND_APPEAL_TURNED_DOWN_THEN_GIVEN, , 0, 1, 2, 0
#
SOUND_APPEAL_GIVEN_THEN_CHANGED_MIND, , 0, 1, 2, 0
#
SOUND_APPEAL_FOR_PENALTY, "FM_crowd_handball", 0, 1, 2, 0
#
SOUND_APPEAL_FOR_PENALTY_GIVEN, , 0, 1, 2, 0
#
SOUND_WHISTLE_FOR_END, "FM_ref_end", 0, 3, 2, 0
#
SOUND_WHISTLE_FOR_HALF_TIME, "FM_ref_halftime", 0, 3, 2, 0
#
SOUND_WHISTLE_FOR_PENALTY_GO, "FM_ref_pen_go", 0, 3, 2, 0
#
SOUND_WHISTLE_FOR_DECISION, "FM_ref", 0, 3, 6, 0
SOUND_WHISTLE_FOR_DECISION, "FM_ref2", 0, 3, 3, 0
SOUND_WHISTLE_FOR_DECISION, "FM_ref_pen_go", 0, 3, 1, 0
#
SOUND_WHISTLE_FOR_CALLING_OVER, "FM_ref_comehere", 0, 3, 2, 0
#
SOUND_LIGHT_BOOS, "FM_crowd_bad_tackle2", 0, 1, 2, 0
SOUND_LIGHT_BOOS_OPPOSITION, "FM_crowd_bad_tackle2", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_BOO_PLAYER, "FM_crowd_blowup", 0, 1, 2, 0
SOUND_BOO_PLAYER, "FM_crowd_jeer_team", 0, 1, 2, 0
SOUND_BOO_PLAYER, "FM_crowd_jeer_team_small", 0, 1, 2, 0
SOUND_BOO_PLAYER_OPPOSITION, "FM_crowd_blowup", 0, 4, 2, 0
SOUND_BOO_PLAYER_OPPOSITION, "FM_crowd_jeer_team", 0, 4, 2, 0
SOUND_BOO_PLAYER_OPPOSITION, "FM_crowd_jeer_team_small", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_OFF_OFF_OFF, "FM_crowd_excited2", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_CACAPHONY_OF_BOOS, , 0, 2, 2, 0
#
SOUND_LATIN_CHANT, , 0, 1, 2, 0
#
SOUND_SOUTH_AMERICAN_CHANT, , 0, 1, 2, 0
#
SOUND_YOUR_NOT_SINGING, , 0, 1, 2, 0
#
SOUND_OUTCLASSED, , 0, 1, 2, 0
#
SOUND_SACK_BOARD, , 0, 1, 2, 0
#
SOUND_ANNOUNCE_INJURY_TIME, , 0, 2, 2, 0
#
SOUND_STANDING_OVATION, "FM_crowd_aftermatch", 0, 1, 2, 0
#
SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED, "FM_crowd_upset1", 0, 1, 2, 0
SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED, "FM_crowd_upset2", 0, 1, 2, 0
SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED, "FM_crowd_upset3", 0, 1, 2, 0
SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED, "FM_crowd_upset4", 0, 1, 2, 0
SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED, "FM_crowd_upset5", 0, 1, 2, 0
SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED_OPPOSITION, "FM_crowd_upset1", 0, 4, 2, 0
SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED_OPPOSITION, "FM_crowd_upset2", 0, 4, 2, 0
SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED_OPPOSITION, "FM_crowd_upset3", 0, 4, 2, 0
SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED_OPPOSITION, "FM_crowd_upset4", 0, 4, 2, 0
SOUND_CROWD_GETTING_AGITATED_OPPOSITION, "FM_crowd_upset5", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_KICK_BALL, "FM_kick1", 0, 2, 2, 0
SOUND_KICK_BALL, "FM_kick2", 0, 2, 2, 0
SOUND_KICK_BALL, "FM_kick3", 0, 2, 2, 0
SOUND_KICK_BALL, "FM_kick4", 0, 2, 2, 0
SOUND_KICK_BALL, "FM_kick5", 0, 2, 2, 0
#
SOUND_KICK_OFF_WHISTLE, "FM_ref_start", 0, 2, 2, 0
#
SOUND_KICK_OFF_CHEER, "FM_crowd_excited2", 0, 1, 2, 0
#
SOUND_SLIDE_TACKLE, "FM_slide_tackle", 0, 2, 2, 0
#
SOUND_SLIDE_TACKLE_WET, "FM_slide_tackle_wet", 0, 2, 2, 0
#
SOUND_OLE_FOR_PASS, "FM_crowd_ole_pass", 0, 1, 2, 0
#
SOUND_VERY_HIGH_ANTICIPATION, "FM_crowd_excited2", 0, 1, 2, 0
SOUND_VERY_HIGH_ANTICIPATION_OPPOSITION, "FM_crowd_excited2", 0, 4, 2, 0
#
SOUND_ATTACK_BUILD_UP, "FM_crowd_excited", 0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP, "FM_crowd_excited2", 0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP, "FM_crowd_cheer1", 0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP, "FM_crowd_cheer2", 0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP, "FM_crowd_push", 0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP, "FM_crowd_push2", 0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP, "FM_crowd_pushclap", 0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP, "FM_crowd_push3", 0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION, "FM_crowd_excited", 0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION, "FM_crowd_excited2", 0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION, "FM_crowd_cheer1", 0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION, "FM_crowd_cheer2", 0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION, "FM_crowd_push", 0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION, "FM_crowd_push2", 0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION, "FM_crowd_pushclap", 0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION, "FM_crowd_push3", 0, 4, 2, 0
-
"es soll für den FM 2020 mit brerücksichtigt werden"
Das wäre toll.
Genauso toll, wenn dann auch gleich ein Stadien editieren möglich wird.
reale Sounds und real wirkende Stadien - das würde das Mitgucken Gefühl für mich erheblich aufbessern.
wir werden sehen, danke !
__
aber warum schreibst du in Beitrag #69, wie man die Sounds integriert bekommt
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_1", 0, 1, 7, 0
und nun schreibst, lautet die Bezeichnung in der match sounds anders ?
EDIT:
SOUND_ATTACK_BUILD_UP, "FM_crowd_excited", 0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP, "FM_crowd_excited2", 0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP, "FM_crowd_cheer1", 0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP, "FM_crowd_cheer2", 0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP, "FM_crowd_push", 0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP, "FM_crowd_push2", 0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP, "FM_crowd_pushclap", 0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP, "FM_crowd_push3", 0, 1, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION, "FM_crowd_excited", 0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION, "FM_crowd_excited2", 0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION, "FM_crowd_cheer1", 0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION, "FM_crowd_cheer2", 0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION, "FM_crowd_push", 0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION, "FM_crowd_push2", 0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION, "FM_crowd_pushclap", 0, 4, 2, 0
SOUND_ATTACK_BUILD_UP_OPPOSITION, "FM_crowd_push3", 0, 4, 2, 0
wenn diese Dateien mit den vom KSC austausche, aber so benenne, wie die Original Dateien,
dann lassen sich die Sounds im Spiel "vielleicht" anhören/nutzen
ABER:
es ist dann nur der KSC bzw. ein Gegner Team.
Ergo, damit ist nicht gelöst, alle Teams bekommen Soundfiles/Fangesänge
_
dann macht aktuell mehr Sinn, einfach die Fangesänge herunterladen (z.B. https://www.fanchants.com/de/ )
und dann alle Sounds der beiden Team, die gleich spielen, z.b. KSC-Uerdingen
im VLC Mediaplayer in die Bibliothek einzufügen (vom PC, wo sie gespeichert liegen)
und dann auf Random abspielen zu lassen.
UNd je nach Match, davor kurz die Wiedergabeliste ändern: KSC Chants belassen und dann den neuen Gegner Chants einfügen,
Random abspielen lassen, Fertig.
Das geht schneller, denke ich, aktuell zumindest...
oder hat jemand noch ein anderes Verfahren, dass er nutzt???
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Weil es so gemacht werden soll und einige wohl gelegentlich ihre Gesänge gehört haben.
Die Frage ist auch welches format die wavs haben sollen
16bit 44.1khz Stereo oder 16bit 22khz mono
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Ach ja das 3d Spiel welches man sich anschauen tut muss von der Spielgeschwindigkeit in der Grundeinstellung also Mittig bleiben.
Ich werde bei gelegenheit auch noch einmal ein paar verschiedene Varianten durchtesten.Falls ich einen Durchbruch erreichen sollte melde ich natürlich sofort
LG Tisi
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Ja, bitte melden !
Ja, es kann sein, welche wav Variante, welche Geschwindigkeit des Spieles
= aber dennoch:
für mich nur nachhaltig, wenn es mit
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_1", 0, 1, 7, 0
funktioniert...
weil nur so für jedes Team ein sinnvoller BIG SOUND Patch gemeinsam erstellt und angeboten werden kann.
Ich bin gespannt...
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Bei mehreren Sounds für einen Verein müssen die Gesänge ja durchnummeriert werden
so sieht zb meine Liste vom HSv aus 42 Gesänge
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_1", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_2", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_3", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_4", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_5", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_6", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_7", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_8", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_9", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_10", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_10", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_12", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_13", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_14", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_15", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_16", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_17", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_18", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_19", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_20", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_21", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_22", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_23", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_24", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_25", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_26", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_27", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_28", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_29", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_30", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_31", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_32", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_33", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_34", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_35", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_36", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_37", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_38", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_39", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_40", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_947_41", 0, 1, 7, 0
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die Nummerierung ist mir klar - es geht mehr darum, wie muss die wav convert sein, damit diese im Spiel zu hören sind?
und die Frage zu klären, lassen sich für mehr als zwei Teams Chants eintragen, und das geht dann?
weil wenn nicht, dann wäre meine Methode, wie beschrieben, schneller/einfacher
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ich habe mir die wavs von sega angeschaut und die sind in 16bit 22khz und mono
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18 Fangesänge vom KSC gnommen, um es nochmal zu testen.
Vorbereitungsspiel: Heidenheim - Karlsruher SC
diese Files, von mp3 zu .wav (22.050 Khz ) convertiert.
Mit diesem Tool: https://online-audio-converter.com/de/
Anleitung:
...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatchviewer\sounds
dort die Files hin kopiert
..\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data\simatch\events
match_sounds.cfg (per Editor öffnen) und folgende Zeilen, ganz am Ende, hinzugefügt.
#
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_11", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_12", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_13", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_14", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_17", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_18", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_19", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_20", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_21", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_22", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_23", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_24", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_25", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_26", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_27", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_28", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_29", 0, 1, 7, 0
SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_931_30", 0, 1, 7, 0
\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data
simatchviewer.fmf (löschen!)
Resource Archiver öffnen, Archiv erstellen, simatchviewer Ordner wählen
separaten Ort für das neue Archiv wählen, und Archiv erstellen lassen.
Danach das neue Archiv kopieren in:
\Steam\steamapps\common\Football Manager 2019\data
FM19 starten
Einstellungen: Cache leeren, Skin neuladen, Cache nutzen Haken setzen
3d Match:
Spieltempo: normal
Anzeigen: gesamtes Spiel
= Fazit: Sounds aus dem Sounds Ordner hin und wieder zu hören,
aber, keine von dem KSC Fangesängen
:'( :'(
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Hi
https://fmfan.ru/board/index.php?/topic/61249-realistic-sound-patch-fan-chants/
So installieren Sie den Patch für FM 18:
1. ZIEL!!!!!!!!! um den Eventordner bei ...\Steamteam\steamapps\common\Football Manager 2018\data\simatch\ zu sichern.
2. ZIEL!!!!!!!!!! Machen Sie ein Backup der Simatchviewer-Datei unter ...\Steamteamteamteamapps\common\Football Manager 2018\data\data\
3. Kopieren Sie den Eventordner aus dem Archiv nach ...\Steam\steamapps\common\common\common\Football Manager 2018\data\ simatch\ und bestätigen Sie, dass die Dateien ersetzt wurden.
4. Kopieren Sie die Simatchviewer-Datei aus dem Archiv nach ...\Steam\steamapps\common\Football Manager 2018\data\ und bestätigen Sie, dass die Dateien ersetzt wurden.
5. Kopieren Sie den Sounds-Ordner aus dem Archiv nach ...\My Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\\
6. Gehen Sie zu FM und in den Spieleinstellungen auf der Registerkarte "Allgemein" - "Erweiterte Oberflächeneinstellungen": "Caching verwenden, um die Ladezeit der Seiten zu verkürzen" - deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Skin nach Bestätigung von Änderungen der Einstellungen aktualisieren" - aktivieren Sie das Kontrollkästchen.
7. Wählen Sie den richtigen Skin aus
8. Skin neu starten
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Netter Link, aber ohne kyrillisch zu können, hilft das wohl nur bedingt, oder?
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СКАЧАТЬ = Download
Ansonsten liefern die von fmfan.ru normalerweise gute Arbeit ab. Trotzdem wäre eine Übersetzung der Instruktionen hilfreich, um das ausprobieren zu können.
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Ansonsten liefern die von fmfan.ru normalerweise gute Arbeit ab. Trotzdem wäre eine Übersetzung der Instruktionen hilfreich, um das ausprobieren zu können.
Außerdem steht da nur was von FM17/FM18, soweit ich das überblicke.
Fraglich ob das für den FM19 geeignet ist?
Wenn man übrigens weiter runter scrollt, gibt es wohl auch eine deutsche Version (siehe Flagge).
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deutsche Vereine Fangesänge = sind in dem Patch vom KSC und von Dynamo Dresden
Kann jemand hier Russich? was steht dort, wie man von globalen Fangesängen (Sound patch)
hin zu den Globalen aber dennoch inkl. Vereins Fangesängen kommen kann?
Es werden ja schließlich für einige Vereine dort Addons angeboten. ich kann aber in diesem russisch nicht lesen, wie man dann vor gehen muss.
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deutsche Vereine Fangesänge = sind in dem Patch vom KSC und von Dynamo Dresden
Kann jemand hier Russich? was steht dort, wie man von globalen Fangesängen (Sound patch)
hin zu den Globalen aber dennoch inkl. Vereins Fangesängen kommen kann?
Es werden ja schließlich für einige Vereine dort Addons angeboten. ich kann aber in diesem russisch nicht lesen, wie man dann vor gehen muss.
Google Übersetzer?
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jemand dort registriert?
hier der Text als Frage. Danke wenn das jemand dort postet, der dort registriert ist.
Danke
Я хотел бы знать, как использовать весь или расширить? Потому что я хотел бы использовать фан-пение в игре, и играть в германии. Итак, как вы можете использовать это и лучше всего с большим количеством клубов, которые имеют фанфары. например все команды 1. Бундеслига и 2. Бундеслига, 3. Бундеслига - я пишу вам из Германии и с переводчиком Google
Ich würde gerne wissen, wie man das Ganze nutzen kann bzw. erweitern? Weil ich möchte gerne Fangesänge im Spiel nutzen, und z.B. in Deutschland spielen. Wie kann man das also nutzen und am Besten dazu mit mehr Vereinen, die Fangesänge haben. z.b. alle Teams der 1. Bundesliga und 2. Bundesliga, 3. Bundesliga - ich schreibe Ihnen aus Deutschland und mit dem Google Übersetzer
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Wieso postest du es nicht selbst dort? :-X
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Hallo zusammen, ist der soundpatch auch für den Fm19 gedacht. Habe alles wie beschrieben installiert. Fangeräusche funktionieren. Aber der Kommentator funktioniert nicht.
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Da steht ja auch nirgendwo, dass es nen Kommentator gibt.
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Aber in den Dateien sind Aufnahmen dabei. Glaube Wolf Fuss ist das.
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Ich werde heute Abend diesen MOD (https://sortitoutsi.net/downloads/view/48919/more-realistic-sounds-fan-chants-only-for-fm19) mal testen....bzw. hat den vielleicht schon jemand getestet und kann was dazu sagen?
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Hi geht leider bei mir beim 2020 nicht mehr!
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Hi geht leider bei mir beim 2020 nicht mehr!
Ja, der müsste auf den 20er angepasst werden. Denn die Dateien beziehen sich ja auf den 19er.
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gibt es mittlerweile einen funktionierenden Soundpatch für den FM 20? Nach Patch 3 scheint hier nichts mehr zu gehen.
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Ich habe den 19 Sound in das Spiel integriert bekommen...leider stoppt der Sound aber wenn ich Auswechsel oder zum Ende des Spiels.
Die match_sound.cfg Datei müsste verändert werden..
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Ich habe den 19 Sound in das Spiel integriert bekommen...leider stoppt der Sound aber wenn ich Auswechsel oder zum Ende des Spiels.
Die match_sound.cfg Datei müsste verändert werden..
Bei mir lief mein eigens modifiziertes German commentary file beim 20er die ganze Zeit reibungslos..... Iwann dann aber nicht mehr. Ich glaube patch 3 war verantwortlich?
Wenn ich nun nen soundpatch installiere habe ich grafik Fehler ohne Ende in der 3 d Darstellung.
Welches 19er Pack nutzt du?
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Ich benutze meinen Eigenen.
Habe diesen aus verschiedenen zusammengestellt.
Leider kann man ja "immer " noch nicht vereinzelte Sounds zuordnen bzw home-away Torjubel einstellen.
Es funktioniert im Spiel ganz gut aber leider stoppt der Sound bei Auswechselungen ( startet dann wieder bei Weiterspielen erneut!! ).
Und zum Ende des Spiels war es im 2019er noch so, das es auslief mit dem Abpfiff und im 2020er sofort abbricht.
Die match_events Datei habe ich ein wenig verändert...
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also ein großer Sound Patch, mit Torsounds, Fangesängen, etc. = das ist und bleibt ein großer Wunsch für mich.
Vielleicht lässt sich ja doch irgendwann mal von kompetenten Programmierern als Mod erstellen. Das wäre echt toll.
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Hi
zocke FM 2020 mit Englischen commentary,der ist Top!
https://www.fmscout.com/a-audio-commentary-patch-fm19.html
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Hi
zocke FM 2020 mit Englischen commentary,der ist Top!
https://www.fmscout.com/a-audio-commentary-patch-fm19.html
Kannst du mal bitte schreiben, wie du den englischen Kommentator installierst hast?
Weil viele andere user schreiben, das es mit dem FM20 nicht funktioniert.
Und ich bekomm es auch nicht zum laufen.
Besten Dank vorab. ;D
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Hi
die Sounds gehören in:....\sports Interactive\Football Manager2020\Sounds,da nimmst die aus dem default Ordner,die andern einfach überschreiben!
Dan gehört die
events nacht D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2020\data\simatch.....überschreiben!
Dan im Spiel
Cache leeren,Skin neu laden.Und es geht.
Gruss