MeisterTrainerForum

Football Manager => CM => CM und ältere FM-Versionen => FM - Allgemeine Fragen => Spieler - CM => Thema gestartet von: Pauli_Timmy am 10.Mai 2004, 03:35:09

Titel: Ederson !!
Beitrag von: Pauli_Timmy am 10.Mai 2004, 03:35:09
Kennt jemand von euch Ederson (17) omz/sz ? Habe ich für 30k zu meinen aktuellen verein hull city geholt !
In 17 spielen 15 tore und 8 vorlagen .Spielt bei mir als omz hinter den spitzen und schiesst hammertore ! bin gespannt wann er brasilianischer jugendnational spieler wird !
besonderer dank an meinen talentsucher strunz  ;D
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: 1910 am 10.Mai 2004, 08:29:31
Ja, spielt bei mir bei Sankt Pauli (auch als omz) im 7. Jahr. Ist wirklich eine Granate. Er hat einen Marktwert von 57 Millionen und ist bereits Weltmeister geworden (28 Länderspiele für Brasil)... und das Beste ist, er fühlt sich am Millerntor sauwohl (Lieblingsverein).  8) 8)
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Henningway am 10.Mai 2004, 08:33:10
Sieht bei mir genauso aus und wurde auch schon mehrfach in anderen Threads erwähnt.
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Kurkarte am 10.Mai 2004, 10:35:41
Eigentlich mein absoluter Libelingsspieler.

Ist aber nun auch einer den ich heute nicht mehr kaufen würde. Er ist einfach zu klar dass er absolut einschlägt und das für schlappe 30k.

Er hat von Anfang an erstligareife und hat in meinem aktuellen Spielstand (Paris SG) auch als MZ brilliert und in der zweiten Saison meine Mannschaft (als Stütze der Mannschafdt und Mannschaftskapitän) in das CL-Halbfinale geführt. Da war er noch junge 18 oder 19. Inzwischen bekomme ich ständig Angebote über 20Mio für ihn.


Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Bateman am 10.Mai 2004, 19:15:34
Ederson ist ja mittlerweile schon altbekannt. Es gibt wenig Spieler mit so einem Preis-Leistungs-Verhältnis, er ist fast schon ein "Cheat-Spieler".

Hab ihn in meinem aktuellen Spiel ebenfalls nach Hull geholt.
Spielt im zentralen Mittelfeld mit Pfeil bis zu den Spitzen.
Vor ihm stürmen Kristjannsson (auch schon oft erwähnt) und mein persönlicher Geheimtipp Weatherson (von Morton). Dieses Traumtrio hat mich in der ersten Saison zum Liga-Pokal-Sieg (3-0 gegen Arsenal!!!) und zum ungeschlagenen Gewinn der 3. Division geschossen!
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Niedi am 10.Mai 2004, 19:57:30
@Bateman

Macht das Spass mit solchen sogenannten "Cheat-Spielern" dauernd zu gewinnen?! Ich suche mir die Talente lieber selber, oder baue junge Spieler auf...
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: 1910 am 10.Mai 2004, 23:33:27
Ich kann dieses Gerede von Cheatspielern langsam nicht mehr hören.  ::) Rudi Assauer sollte wohl den Vertrag mit Ailton wieder rückgängig machen, vieleicht wird es auf Schalke ansonsten zu langweilig wenn er wieder an die 30 Buden macht.  ::)  :P
Übrigens hat ein Scout bei mir Ederson entdeckt, hab hier im Forum nix über ihn gelesen.
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 11.Mai 2004, 09:54:25
Zitat
Ich kann dieses Gerede von Cheatspielern langsam nicht mehr hören.


Same here!

Halte davon auch Recht wenig! Bei mir hat der Ederson z.B. mit der sogenannte Cheat-Taktik (MZ mit Pfeil ganz nach vorn nicht ein Tor in 15 Spielen gemacht)

Als OMZ ist er viel wirkungsvoller....

Soviel zum Thema Cheat-Taktik und Cheatplayer  ::)

Weiteres Beispiel gefällig, was Kristjansson angeht?

Guckst Du hier: Klickmich (http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Stories;action=display;num=1082998172;start=0#0)

Zitat
Übrigens hat ein Scout bei mir Ederson entdeckt, hab hier im Forum nix über ihn gelesen


War bei mir auch so - HIER (http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Stories;action=display;num=1075367163;start=0#0) nachzulesen!
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Coca99 am 12.Mai 2004, 17:17:43
Hab bisher nie was von dem Spieler gehört und ihn auch noch nie gehabt. Daher hab ich ihn gleich mal spontan gekauft (ist jetzt 20/21j.)...für flockige 4 Mio.

Da seine Werte mich nicht überzeugen hab ich ihn gleich mal ins Amateurteam versetzt, wo er dann in den ersten beiden Spielen gleich alle 4 Tore selbst gemacht hat. Nicht übel. ;) Mal entwickeln lassen, den Jungen.

Anmerkung: im 3. Spiel hat er wieder beide Tore gemacht...ich hoffe es kommt gleich noch nen weiteres Edit  ;D
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Pauli_Timmy am 12.Mai 2004, 22:14:50
Bei mir ist er jetzt 19 jahre und wird immer besser  8)
Er hat aber noch keine einladung in die brasil.u21 bekommen  :-[ marktwert in division 2 450k
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 13.Mai 2004, 07:14:48
Zitat
Bei mir ist er jetzt 19 jahre und wird immer besser  8)
Er hat aber noch keine einladung in die brasil.u21 bekommen  :-[ marktwert in division 2 450k


Falls Du aufsteigen solltest, wird der Marktwert locker auf 4 bis 5 Millionen steigen und das mit der U 21 ist nur noch eine Frage der Zeit!
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Pauli_Timmy am 22.Mai 2004, 13:27:53
aufstieg in die premier league 05/06! marktwert 3 mil. kommt in der liga noch nicht klar wurde inzwischen auf seiner position von silvio reinaldo spann überholt! :'(
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Eddy am 23.Mai 2004, 15:30:20
Keine Ahnung irgendwie finde ich den nicht ??? Ich hab ne mittelgroße datenbank und hab alle ggroßen liga europas und südamerikas,aber er ist einfach nicht zu finden .Nein auch nicht bei der Spielersuche.Hat er am anfang schon nen Verein oder ist er Vereinslos??
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Pauli_Timmy am 24.Mai 2004, 23:11:22
er spielt bei RsS Futebol in brasiliens 3.liga !
er hat sein erstes u21 spiel gemacht gegen italien note 9 und 1 tor geschossen
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 25.Mai 2004, 09:50:24
Ich habe bei nem neuen Spielstand jetzt auch Mal nach ihm gesucht - ERFOLGLOS!
Die Suche nach dem Spieler brachte nix (mittlere DB und Brasilien nicht aktiviert)

Hatte damals wahrscheinlich nur Glück, daß ihn ein Scout entdeckt hat!

Ich vermute einfach Mal, daß Brasilien aktiviert sein muß, wenn man ihn holen / finden will!
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: gramar am 25.Mai 2004, 12:48:22
Fand ihn ohne Probleme. Hatte nur die englische und französische Liga aktiv.

Überzeugte mich spielerisch nicht besonders. Dass einzige was mich überzeugte war, wie sein Marktwert stieg!!! (inzwischen 23 Mil., gekauft für schlappe 25k) :o
Habe ein Nachwuchstalent (Richi Patridge, OMLR) von Liverpool verpflichtet. Der hat mehr Tore geschosen, mehr Assist gegeben und auch die besser Benotung gehabt als Ederson, jedoch wär dieser nur 9 Mil. wert. Komisch!  ???
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Coca99 am 25.Juli 2004, 12:52:19
Ich hab Ederson ja schon relativ spät nach Dortmund geholt, und dann nochmal 3-4 Saisons später ist er zu mir nach Augsburg gekommen. Die ersten 1-2 Saisons überzeugte er nicht, doch jetzt geht er ab wie ne Rakete. Erzielt sehr viele Tore, hat immer gute Benotungen etc. Nur der MW könnte noch ein wenig steigen. ;)
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Philipp am 26.Juli 2004, 15:20:08
Bei mir ist Ederson auch relativ spät gekommen, nach Ungarn, Ferncvaros. Erste Saison war nicht so gut, aber dnan legte er los, 21 Vorlagen hatte er schonmal, ist sogar Nationalspieler mal geworden! Und das in Ungarn! :)
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 27.Juli 2004, 09:25:54
Ich hoffe wir sprechen hier alle vom gleichen Ederson - dem vom RS Futebol Club (17,OM SZ)!  :)

Denn ich habe am WE so zum Spaß Mal ein Game in Brasilien begonnen und mußte feststellen, daß es mindestens noch 4 weitere Ederson in den brasilianischen Ligen gibt.....
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Pauli_Timmy am 27.Juli 2004, 09:42:58
Genau den ederson texas . inzwischen ist er einer meiner lieblingsspieler :-*
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Philipp am 27.Juli 2004, 12:59:43
@texas: In Brasilien gibt es warscheinlich Milliarden von Edersons :D
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: gelöscht am 28.Juli 2004, 18:16:55
Ich find Ederson auch sehr gut. Im Sturm hat er zwar für mich nie viele Tore gemacht, ich setze ihn aber sowieso meistens im Mittelfeld ein. Noch dazu ist er sehr jung und man bekommt ihn nach einem halben Jahr (glaub ich halt) gratis.
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 29.Juli 2004, 09:22:48
Zitat
Noch dazu ist er sehr jung und man bekommt ihn nach einem halben Jahr (glaub ich halt) gratis.


War bei meinem Brasilien-Game leider nicht so - da hat er gleich bei RS Futebol bis Januar 2007 verlängert.
Die haben sogar ein 100.000 Euro Angebot von mir abgelehnt, obwohl er nur 14.000 Wert ist - ganz schön clever  :-/

Übrigens ist er im Mittelfeld (OMZ) wirklich am besten aufgehoben!
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Pauli_Timmy am 29.Juli 2004, 09:26:53
wenn ich ihn mir kaufe spielt er auch immer spielt er auch immer direkt zentral hinter den spitzen (3-4-1-2) ! in der u-21 brasiliens spielte er auch immer auf der position .
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Matsmag am 29.Juli 2004, 11:07:05
naja also den ederson kauf ich mir nie!!! genauso wie toledo irgendwie is bei beiden immer klar dasse mich ausm nix in die champions league ballern und da geht dann irgendwie doch der Spielspass verloren ... ich kauf eigentlich immer irgendwelche neuen unbekannten und versuch mit denen gross rauszukommen ... wie zum Beispiel Neubert ... dahätt ich nie gedacht dass der so einschlägt (siehe Story) sowsa freut viel mehr  ;D
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Pauli_Timmy am 29.Juli 2004, 11:54:42
ich kaufe ihn ja nur wenn akuter geldmangel ist .das neue talente zu scouten mehr spass macht da gebe ich dir recht 8)
so mache ich das auch immer !
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Ipswich am 09.August 2004, 22:18:31
ich spiel mit ipswich und bei mir bekommt der nie ne arbeitserlaubnis;kann ich da was gegen machen oder is des glückssache???
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: gelöscht am 09.August 2004, 23:29:08
Da kann man glaub ich nichts machen. Protest einlegen muss man halt. Das nützt in der Regel aber auch nicht viel.
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Philipp am 05.September 2004, 18:35:46
Zitat
ich spiel mit ipswich und bei mir bekommt der nie ne arbeitserlaubnis;kann ich da was gegen machen oder is des glückssache???

Ich weiß nicht mal, nach welchen Prinzipien die auswählen, aber Einspruch hat sogar schonmal geklappt, bei mir.
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Pauli_Timmy am 08.November 2004, 13:52:40
Ederson ist natürlich auch beim neuen manager der hammer !
so langsam möchte ich den mal in echt spielen sehen !
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: StoryWriter am 03.April 2005, 21:58:13
Also, ich bin natürlich wieder der Depp  ;D , aber ich spiele CM 4, hab ein Brasiliaspiel neu gemacht und ne mittelgroße datenbank. Ich finde net mal den Rss Futebol??  ???
Bin ich blöd  :-\
Is natürlcih nich so wichtig, aber würde ihn mir trotzdem mal gerne ansehen...
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: StoryWriter am 06.April 2005, 19:21:10
kann mir bitte jemand biite sagen, von welchem cm ihr spielt  :-[
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 07.April 2005, 07:35:41
kann mir bitte jemand biite sagen, von welchem cm ihr spielt  :-[

CM 03/04!

Von den Werten her macht der Ederson gar nicht so nen tollen Eindruck, aber die Leistung stimmt fast immer! Übrigens habe ich es nur einmal geschafft (in meiner damaligern Story) ihn nach England zu lotsen - sonst bekam er nie ne Arbeitserlaubnis!

Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: ede444 am 05.Mai 2005, 00:56:33
ederson ist ok.
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Texas_Rattlesnake am 02.August 2005, 17:32:52
Was macht "mein Freund" Ederson eigentlich im FM 2005? Ist er auch wieder ein schlummernder Star?
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: robertob am 14.Mai 2007, 12:20:46
Auch wenn der Thread schon uralt ist, ich will ihn doch noch mal hochholen.  :D
Ich bin ja ganz verwundert als ich eben diesen Thread gefunden habe - ich dachte mir: Reden die über "meinen" Ederson?
Ja ihr tatet es. Der Mann ist mittlerweile ein richtiger kleiner Star und als bekennénder Fan des OGC Nice macht er mich in der Realität sehr glücklich. Von einem Cheatspieler kann keine Rede sein...
Ich werde ihn jedenfalls mal gleich versuchen zu verpflichten, vielleicht hat er ja Bock auf die Belgische 3. Liga  ;D
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Patze91 am 14.Mai 2007, 14:02:58
Wusste gar nicht,dass es der ist.Naja ich denke aber,wie im CM geht er nicht ab.Werde ihn trotzdem mal nach Barcelona holen,obwohl ich Van Nistelrooy,Eto'o und Bojan Krkic habe.
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Kreator am 14.Mai 2007, 14:20:55
Wusste gar nicht,dass es der ist.Naja ich denke aber,wie im CM geht er nicht ab.Werde ihn trotzdem mal nach Barcelona holen,obwohl ich Van Nistelrooy,Eto'o und Bojan Krkic habe.

Van Nistelrooy?
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Patze91 am 14.Mai 2007, 14:39:35
Ja...gekauft...wieso,ist was falsch?

Ich find ihn ganz gut.
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: apmak am 14.Mai 2007, 15:19:55
Auch wenn der Thread schon uralt ist, ich will ihn doch noch mal hochholen.  :D
Ich bin ja ganz verwundert als ich eben diesen Thread gefunden habe - ich dachte mir: Reden die über "meinen" Ederson?
Ja ihr tatet es. Der Mann ist mittlerweile ein richtiger kleiner Star und als bekennénder Fan des OGC Nice macht er mich in der Realität sehr glücklich. Von einem Cheatspieler kann keine Rede sein...
Ich werde ihn jedenfalls mal gleich versuchen zu verpflichten, vielleicht hat er ja Bock auf die Belgische 3. Liga  ;D

Lustig ist, dass ich grad den Thread lese, und mir der Name bekannt vorkommt. Lese weiter...steht da was von Nice. LOL Den Kollegen hab ich mir nach der ersten Saison für 4,5Mio nach Sheffield geholt und kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wieso ich ihn gekauft habe. :D
Weiss nur noch, dass der Scout Report nach der Verpflichtung kam und ich mich dann geärgert hab, dass man Käufe nicht mehr canceln kann. Stand drin, dass es unwahrscheinlich ist, dass er sich weiterentwickelt blabla, decent member...

Hm, mittlerweile halbe Saison rum in der Championship und er ist nur Ersatz. Spielt aber recht ordentlich, wenn er muss. Relativ torgefährlich, aber beileibe kein Spielgestalter/Ballverteiler wie Renato Augusto. Wobei Augusto dank meines Präsidenten wohl bald weg sein wird, dann könnte es ne Chance für Ederson geben.

Welche Rolle spielt er bei Nizza? Halber Stürmer, oder mehr "Diego-style"?
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: robertob am 14.Mai 2007, 17:26:19
Welche Rolle spielt er bei Nizza? Halber Stürmer, oder mehr "Diego-style"?

Schwer ihn irgendwo einzuordnen. Er ist recht flexibel, am stärksten jedoch hinter den Spitzen. Er hat seinen eigenen Stiel und ist ein sehr dynamischer Spieler mit enormen Zug zum Tor, immer wieder gut für verrückte Dinge. Hat halt ein echtes Goldfüsschen der Junge. Nicht umsonst jagen ihn (leider) die großen Klubs der Serie A...
http://www.youtube.com/watch?v=sDpTYWy3T50
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: apmak am 15.Mai 2007, 07:00:39
Nettes Video, danke.  Hat mich sogar überzeugt. ;D
Also wäre er als OMZ mit Pfeil nach vorne am stärksten, schätze ich. Ich teste es mal.

Gut zu wissen, dass ich jemanden in der Hinterhand habe, falls Augusto uns verlässt.

Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Pauli_Timmy am 26.September 2007, 10:00:49
lol lustig yu sehen das der thread immer noch aktiv ist ! hatte damals wirklich ein gutes
händchen . wäre es im realen leben so gewesen wär ich reich.... ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: robertob am 16.November 2007, 12:24:54
Wie ich aus eigener Erfahrung mitteilen kann, ist der gute Ederson auch im FM07 kein schlechter. Ich setze ihn beim OGC Nice, wie es sich gehört, hinter den Spitzen mit Pfeil nach vorne, quasi als "hängende Spitze", ein, und er spielt in der Ligue 1 ganz passabel und wird sich sicher noch steigern können.  :)
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Pauli_Timmy am 12.Dezember 2007, 13:33:52
laut youtube schiesst der auch heftige tore......
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Henningway am 13.Dezember 2007, 13:06:25
laut youtube schiesst der auch heftige tore......

Ich habe ihn jetzt zu Esbjerg geholt, er soll M C spielen, aber offensiv ausgerichtet. Bin mal gespannt, seine Werte rectfertigen keinen Hype.
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: robertob am 26.Januar 2008, 19:55:21
Ich habe ihn jetzt zu Esbjerg geholt, er soll M C spielen, aber offensiv ausgerichtet. Bin mal gespannt, seine Werte rectfertigen keinen Hype.

Und wie macht sich der gute Ederson in Esbjerg?


Im Real Life hat er vor gut zwei Wochen beim Auswärtsauftritt des OGC Nice in Straßbourg wieder mal einen tollen Treffer erzielt:

(http://img254.imageshack.us/img254/6941/edersonpy4ct1.gif)
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Henningway am 27.Januar 2008, 10:27:38
Ich habe ihn jetzt zu Esbjerg geholt, er soll M C spielen, aber offensiv ausgerichtet. Bin mal gespannt, seine Werte rectfertigen keinen Hype.

Und wie macht sich der gute Ederson in Esbjerg?

Nicht so, wie ich es mir erhofft habe. Er konkurriert mit zwei weiteren Spielern um den Offensivpart des MC: Claudio Marchisio und Carlos Magno. Marchisio ist leider total unkonstant, Carlos Magno wie gemacht für die Position, aber auf dem rechten Flügel noch stärker. Éderson spielt mittelmäßig bis gut, aber nicht überragend.
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: robertob am 28.Januar 2008, 17:06:05
In jedem Fall wechselt er im Sommer 08 für rund 12 Mio € vom OGC Nice zu Ligakrösus Lyon.  :'(
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Pauli_Timmy am 06.Februar 2008, 14:10:21
ich denke mal das ist er auch wert. wieder mal keiner zugriffen aus der buli....
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Provinz-Manager am 06.Februar 2008, 14:22:56
Gibt ja auch soviele Vereine, die 12 Millionen für einen Spieler ausgeben! Ausser Bayern.
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Quanti am 10.Dezember 2008, 01:43:09
hmm gibs den eigl auch beim Cm 00/01? odertaugt er da denn auch was?^^
Titel: Re: Ederson !!
Beitrag von: Octavianus am 13.Dezember 2008, 01:17:32
Apropos Ederson, hat eine gute Partie gegen die Bayern gemacht, wie ich finde. Schade, dass er nicht mit einem Tor belohnt wurde.