MeisterTrainerForum

Stories und Onlinespiel => Stories, Lets Plays und Challenges => Thema gestartet von: Fabi am 07.März 2018, 22:27:10

Titel: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Fabi am 07.März 2018, 22:27:10
(http://res.muenchen-p.de/.imaging/stk/responsive/image300/dms/aktuell-2017/sport/tsv-1860-muenchen/tsv-1860-kurve-fans/document/tsv-1860-kurve-fans.jpg)

Endlich wieder daheim in Giesing! Das dachten sich viele Löwen-Fans, nach dem turbulenten Sommer mit dem Doppelabstieg von der 2. Bundesliga in die Regionalliga Bayern. Flutlicht, ausverkauftes Grünwalder Stadion und eine Stimmung, wo manch Bundesligist nur staunen kann. Für den Neuanfang wurde Leitner Fabian als neuer Trainer vorgestellt. Der große 60ig Fan freut sich auf die spannende Aufgabe und will den Turn und Sportverein wieder dahinführe, wo er hingehört - in die Bundesliga!

(http://fs1.directupload.net/images/180307/oq6liboz.png) (http://www.directupload.net)

Am 26. Juni 2017 startete die Mannschaft in die Vorbereitung. Leider relativ kurz, aber mit 4 Testspielen, unter anderem gegen den Bundesligisten aus Gladbach, wollen sich die Mannen um Kapitiän Felix Weber auf das erste Punktspiel gegen die SpVgg Bayreuth optimal vorbereiten!

(http://fs1.directupload.net/images/180307/aviu9usn.png) (http://www.directupload.net)

Die Ziele sind klar, nachdem Umbruch möchte der Verein in der obereren Tabellenhälfte landen. Aber jeder weiß, dass das normal nicht unser Anspruch ist. Wir möchte schon gerne ganz vorne mitmischen. Sollten wir von Verletzungen verschont bleiben, ist dies möglich! Im DFB-Pokal lasse ich mich überraschen, welcher Gegner uns zugelost wird. Daheim auf Giesings Höhen kann viel passieren! Lt. Geschäftsführer ist der Bayerische Pokal nicht wichtig, dass sehe ich anders. Gewinnen wir diesen, qualifizieren wir uns in der Saison 2018/2019 für den DFB-Pokal!

(http://fs5.directupload.net/images/180307/wbtvpksh.png) (http://www.directupload.net)

Weiter gehts im nächsten Teil mit der Vorbereitung und die ersten Punktspiele!

PS: Das ist mein erster Save, wo ich eine kleine Story mitschreibe. Deshalb wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir dementsprechen weitere Tipps geben könnt. Und bitte nicht zu streng sein, jeder fangt klein an!  :) ;)
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Copywriter am 07.März 2018, 22:31:08
Ein beliebter Verein. Viel erfolg
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Fabi am 08.März 2018, 08:40:17
Ein beliebter Verein. Viel erfolg

Vielen Dank!
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Stefan von Undzu am 08.März 2018, 11:02:22
Da bin ich ja megagespannt, wie der Save bei Dir läuft, welche Transfers Du tätigst,...

Natürlich bin ich da dabei!
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: balolympique am 08.März 2018, 17:32:43
Noch ein 1860-Save? Bin dabei ;)
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Weltklasse Bittengel am 08.März 2018, 20:45:46
Cool, zumindest die erste Spielzeit kann man ja mal gut nebeneinander legen.
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Fabi am 08.März 2018, 20:58:23
Da bin ich ja megagespannt, wie der Save bei Dir läuft, welche Transfers Du tätigst,...

Natürlich bin ich da dabei!

Freut mich, dass du dabei bist!

Noch ein 1860-Save? Bin dabei ;)

1860 München ist mein Verein, da gabs für mich keine andere Möglichkeit! ;)

Cool, zumindest die erste Spielzeit kann man ja mal gut nebeneinander legen.

Jap. Wird schwer, aber machbar.
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Fabi am 08.März 2018, 22:12:53
Vorbereitung:

(http://fs5.directupload.net/images/180308/6lzfvgir.png) (http://www.directupload.net)

Aus den vier Testspielen gelang ein Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage. Gegen Gladbach konnte die Mannschaft im letzten Vorbereitungsspiel relativ gut mithalten und verlor nur durch ein unglückliches Eigentor von Daniel Wein mit 1:2. Doch alle Ergebnisse sind jetzt zweitrangig, den nun geht es um Punkte. Im ersten Spiel der Regionalliga Bayern empfängt der TSV die SpVgg Bayreuth in Giesing!

Pokalkracher im DFB Pokal!

Die Losfee hat entschieden. In der ersten Runde empfangen die Löwen den ungeliebten Nachbarn aus der Seitenstraße im Grünwalder Stadion! Was für eine Auslosung! Flutlicht, ausverkauftes Grünwalder Stadion und die Stimmung wird bombastisch sein! Was gibt es geileres für die Fans der Löwen?! Normalerweise sollte es eine klare Sache sein für die Roten, doch warum sollte auf Giesings Höhen nicht eine Sensation gelingen? Kampflos werden wir uns sicherlich nicht geschlagen geben und die Jungs brennen jetzt schon auf das Spiel!

(http://fs1.directupload.net/images/180308/bw3jna28.png) (http://www.directupload.net)


TOTO-Pokal


(http://fs1.directupload.net/images/180308/4en9wxzt.png) (http://www.directupload.net)

In der ersten Runde reisen die Löwen zum 1. FC Schwarzenfeld. Gegen den Landesligisten ist ein Weiterkommen Pflicht.


Regionalliga Bayern:

1. Spieltag:

(http://fs5.directupload.net/images/180308/bvf4sg7f.png) (http://www.directupload.net)

Wir können den Sack nicht zumachen und kassieren in der 90. Minute den Ausgleich. Bitter.

2. Spieltag:

(http://fs1.directupload.net/images/180308/urst5v5d.png) (http://www.directupload.net)

Wahnsinn. Wir werden 90. Minuten regelrecht an die Wand gespielt, nehmen aber sehr glücklich einen Punkt aus Schweinfurt mit. Ziereis mit seinem ersten Pflichtspieltor für die Löwen. Das muss besser werden!
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Stefan von Undzu am 08.März 2018, 22:26:03
Holpriger Start, aber der Zier groovt sich langsam ein.

Das Derby im Pokal ist natürlich der Hammer. Einfach die Niederlage in Grenzen halten und guad is...

Hast Du schon vor der Saison irgendwelche Transfers getätigt? Wie schauen Startelf und Taktik aus?
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Fabi am 09.März 2018, 08:24:44
Holpriger Start, aber der Zier groovt sich langsam ein.

Das Derby im Pokal ist natürlich der Hammer. Einfach die Niederlage in Grenzen halten und guad is...

Hast Du schon vor der Saison irgendwelche Transfers getätigt? Wie schauen Startelf und Taktik aus?

Ja, Ziereis gefällt mir auch besser, Mölders ist Back-Up!

Transfers habe ich noch keine getätigt, bin aber am schauen. Startelf und Taktik stelle ich rein, sobald ich wieder daheim bin.
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Fabi am 10.März 2018, 13:01:17
Leider gab es ein Problem mit den Speicherstand.
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Stefan von Undzu am 10.März 2018, 20:49:49
Görlitz war bei mir noch nicht dabei, Helmbrecht entwickelt sich auf rechts aber super. Bei mir spielt Köppel links hinten mit Attack Duty und im Tor lasse ich Hiller Ran, weil er das größte Potenzial hat.

Für Dich heißt es nun, den Abstand nach oben nicht zu groß werden zu lassen.
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Fabi am 21.März 2018, 11:46:00
Aufgrund Krankheit ( Hat mich die Grippe auch erwischt.  >:( ), gehts bald hier weiter. :)
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Stefan von Undzu am 21.März 2018, 11:51:36
Bin gespannt. Kannst ja so lange bei mir weiterlesen, wie es läuft...  ;)
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: BavarianLion am 21.März 2018, 14:05:42
... und wir hol'n uns den Pokal!

Oida, ich bin am Start und freu mich über jede Sechzger-Story. ELIL  :)

Zur Taktik: Ich würde - ohne die Werte jetzt zu kennen, rein aufgrund Bauchgefühls ausm real life - nicht mit zwei Sechsern spielen, sondern einen auf die 8 ziehen oder sogar ein 4-2-3-1 versuchen. Die AV anstatt "automatisch" noch präzisieren und evtl. Nono hinten rechts rein und auf Angriff.

Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Fabi am 21.März 2018, 14:27:27
Bin gespannt. Kannst ja so lange bei mir weiterlesen, wie es läuft...  ;)

Mach ich eh, keine Sorge! ;)

@Bavarian Lion:

Ich bin gerade eh am überlegen, ob ich die Aufstellung/Taktik ändere...ich warte jetzt noch das Pokalspiel gegen die Seitenstraße ab und dann ein bis zwei Punktspiele noch.
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Fabi am 21.März 2018, 18:46:53
Leider gab es ein Problem mit dem Save. Es wurde nicht abgespeichert. Keine Ahnung warum, deshalb geht es mit dem Spiel gegen Unterföhring weiter.

(http://fs1.directupload.net/images/180321/dsy4b7mo.png) (http://www.directupload.net)



2 Siege - 3 Niederlagen. Viel zu wenig für die Löwen, konnte man gegen Unterföhring noch 2:1 siegen, so setzte es anschließen 3 Niederlagen in Folge. Vor allem das Spiel in Garching war grauenhaft. Nach diesen Spiel änderte ich die Taktik auf 4-4-2 um. Diese Umstellung wirkte sich im ersten Spiel danach direkt aus, mit 3:0 konnte Fürth nach Hause geschickt werden. Ich hoffe, diese Taktik funktioniert jetzt.


(http://fs1.directupload.net/images/180321/yodhr2or.png) (http://www.directupload.net)

Timo Gebhart verletzt sich schwer. Er wird 3-4 Wochen ausfallen. Bitter.


DFB-Pokal:

(http://fs1.directupload.net/images/180321/sslh7zgs.png) (http://www.directupload.net)

Wir probieren alles im Pokal, aber am Ende setzte es eine verdiente 0:2 Niederlage gegen die Seitenstraße. Den Jungs kann aber nur ein Kompliment ausgesprochen werden, wie sie gekämpft haben. Persönlich habe ich mit einer höheren Niederlage gerechnet.

TOTO-Pokal:

(http://fs1.directupload.net/images/180321/8gyiyqsj.png) (http://www.directupload.net)

Relativ souverän meistern wir die 1. Runde. In der zweiten Runde geht es zum TSV Abtswind.
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Stefan von Undzu am 21.März 2018, 21:05:42
Sehr ernüchternder Start. Im Endeffekt kanns ja nur besser werden, oder?

Das 0:2 im Pokal-Derby ist aller Ehren wert.
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Fabi am 21.März 2018, 21:27:32
Ja, es kann nur besser werden. Der Sieg gegen Fürth macht mir aber Hoffnung. Da waren wir klar besser.
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.März 2018, 11:53:29
Wie schauts aus, Fabi? Was machen unsere Löwen?
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Fabi am 29.März 2018, 12:50:47
Wie schauts aus, Fabi? Was machen unsere Löwen?

Wahrscheinlich gar nicht mehr, da mein Save immer zu einem bestimmten Zeitpunkt abschmiert. Keine Ahnung wieso. :(
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: balolympique am 29.März 2018, 13:01:37
Das ist echt bitter :(
Hoffentlich kriegst du das irgendwie noch hin!
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.März 2018, 13:19:16
Schade, denn gerade nach dem bescheidenen Saisonstart hätte mich das weitere Vorgehen sehr interessiert.

Startest Du neu?
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Fabi am 29.März 2018, 13:54:34
Ich bekomms einfach nicht mehr hin, es bleibt einfach stehen das Spiel und es macht nix mehr.

Ich weiß nicht, ob ich nochmals mit 1860 einen Save starte. Ist der zweite Versuch, der nicht klappt...
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.März 2018, 14:14:48
Zu viele Files installiert?
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Fabi am 29.März 2018, 14:56:40
Nur das Deutschland File und die zusätzlichen Spieler von GameCrasher. Und halt Logos, Kits,...
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: D4n1v4l am 29.März 2018, 15:25:18
Hängt das Spiel am 31. August? Falls ja, so kann das mit aktivierten Landesligen und dem File von GameCrasher schon durchaus etliche Minuten dauern, da dies das Ende der Transferphase ist.
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Fabi am 29.März 2018, 16:34:48
Nein, das komische am 2. September. Immer.. Den 32. August simmuliert er gabz normal.
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.März 2018, 16:55:44
...
Den 32. August simmuliert er gabz normal.

Wow. Das überrascht nun aber wirklich.
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Fabi am 29.März 2018, 17:02:20
Sorry, 31. August ntürlich.
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Copywriter am 30.März 2018, 23:52:59
Shade, aber passiert of mit Editordateien.
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: Fabi am 31.März 2018, 18:02:04
Kann geschlossen werden.

Save leider kaputt.
Titel: Re: [FM 18] Fabi - ... in Giasing sama dahoam, dort gehts uns phänomenal ...
Beitrag von: balolympique am 01.April 2018, 15:32:06
Kannst selber schließen ;)