MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Sonstiges => Alle Games jenseits der FM Trainerbank => Thema gestartet von: Charlz am 19.Juni 2014, 19:04:39

Titel: Steam Summersale
Beitrag von: Charlz am 19.Juni 2014, 19:04:39
Es ist wieder soweit! Und auch, wenn ich schon über 100 Spiele im Account habe, da geht noch was. ;D

http://store.steampowered.com/?l=german

P.S: FarCry III ist schon mal eingetütet.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: DayDreamer am 19.Juni 2014, 19:48:08
ich wollts auch grad schreiben^^

endlich wieder summer-sale, die schnäppchenjagd ist eröffnet^^
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 19.Juni 2014, 21:07:20
Far Cry 3 eingetüen, DmC: Devil May Cry überlege ich gerade noch...
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 19.Juni 2014, 21:12:13
Wenn ich mir morgen im Netto mal wieder eine PaysafeCard geholt haben werde, wird diesmal doch "The Witcher" I und II gekauft. Für wenig Geld beide Teile, da kann man kaum etwas falsch machen. "The Last Remnant" für drei Euro damals war auch jeden Cent wert (aber kaum einen mehr).
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 20.Juni 2014, 12:39:02
Lohnt sich FarCry 3 als Spiel? Mir gehts net ums Geld, aber meine Platte ist schon ziemlich voll, und ich weiß imo nicht was ich deswegen löschen sollte.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Generaldirektor am 20.Juni 2014, 12:56:00
Lohnt sich FarCry 3 als Spiel? Mir gehts net ums Geld, aber meine Platte ist schon ziemlich voll, und ich weiß imo nicht was ich deswegen löschen sollte.

Je nach Deinen Vorlieben lohnt es sich. Mir hat es Spaß gemacht. Hat eine gute Südsee-Atmosphäre und eine Story. Besser als der 2te Teil.
Ein bisschen nervig kann das Sammeln von Tierhäuten (um das Equipment zu verbessern) sein. Das hat mir aber weniger ausgemacht.


PS: Wenn es Dir nicht ums Geld geht: Kauf Dir doch eine größere Festplatte ;)


Edith sagt mir gerade: Das kostet nur 4.99. Das lohnt sich auf jeden Fall!  8)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 20.Juni 2014, 13:01:05
Danke für die Info.

Leider sind die Controller auf meinem Mainboard schon voll. SSD waren vor 2 Jahren leider noch nicht so groß wie heutzutage, darum humple ich zur Zeit mit 2x 200GB rum. Reicht ja im Normalfall auch, tue mir nur mit dem Löschen so schwer. ;D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 20.Juni 2014, 13:15:04
Ich hab für solche Fälle ne 2 TB externe, da schieb ich dann das alte Zeug einfach drauf. Kannst die Steamdings zu zum "Umzug" verpacken. Die Platte hab ich schon mindestens 3 jahre und sie ist trotzdem erst halb voll, also irgendwie geht das xD
 
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 20.Juni 2014, 14:17:28
Ok, hätte noch erwähnen sollen dass ich irrsinnig faul bin. ;D

Edit: Ach man, jetzt knallt mir die FarCry Installation UPlay auf die Platte. :(
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Feno am 20.Juni 2014, 14:37:39
Ich versteh nicht, wie man etwas gegen Uplay haben und gleichzeitig Steam nutzen kann (und evtl. noch Origin) :D Was ist denn an Uplay so böse gegenüber anderen Plattformen? Nicht falsch verstehen, aber mir ist das einfach nicht klar und in den letzten Wochen habe ich das schonmal irgendwo von jemandem gelesen mit Uplay...
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 20.Juni 2014, 15:01:08
Ne, das natürlich nicht. Aber irgendwie nimmt es überhand. Ist ja nicht so als würde das Ganze keine Ressourcen benötigen, oder Adminberechtigungen auf dem Rechner. Wenn man in den Programmen Fehler findet, hat man eine Hintertür mit vollen Berechtigungen.

Eine einheitliche Plattform wäre schon ein Segen.

Edit:
Das Spiel ist zumindest zu Beginn doch recht spassig. Leider kann man die Tasterturbelegung nicht ändern. Ich verstehe nicht wieso man sich den minimalen Arbeitsaufwand immer noch gerne spart.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Salvador am 20.Juni 2014, 15:20:36
Ich versteh nicht, wie man etwas gegen Uplay haben und gleichzeitig Steam nutzen kann (und evtl. noch Origin) :D Was ist denn an Uplay so böse gegenüber anderen Plattformen? Nicht falsch verstehen, aber mir ist das einfach nicht klar und in den letzten Wochen habe ich das schonmal irgendwo von jemandem gelesen mit Uplay...

Naja, ich mag Uplay nicht, seit sie letztes Jahr (?) mal groß gehackt wurden und dann monatelang ohne sonderlich viele weitere Infos seitens Ubisoft fast alle Funktionen deaktiviert wurden, z.B. konnte ich nichtmals mehr die E-Mail-Adresse oder das Passwort meines Accounts manuell ändern. Und das war Wochen (oder sogar Monate?!) nach diesem Hacking-Angriff. Dazu Null Infos oder Direkt-Support auf der Seite, obwohl die Probleme natürlich seit Ewigkeiten bekannt waren.

Steam ist einfach schon wesentlich weiter in seiner Entwicklung. Und wieso bietet Ubisoft ihr Spiel (Beispiel Watch Dogs) dann bei Steam an, wenn man sich zusätzlich noch bei Uplay anmelden muss, um es spielen zu können. Das hat für mich nichts mehr mit Kopierschutz zu tun. Das ist einfach kundenunfreundlich. Dann sollen sie ihr Spiel halt nicht bei Steam anbieten, aber wenn sie es nur bei Uplay anbieten, kauft es keine Sau.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Charlz am 20.Juni 2014, 16:29:30
Bei UPlay muss ich mich jetzt wohl oder übel auch anmelden aber nun ja, Steam und Origin habe ich halt auch drauf und da ist UPlay jetzt auch nicht besser oder schlechter.
Wird bisher ja eh nur für FarCry 3 genutzt.

Hier noch mal ein besserer Überblick bzgl. den aktuellen Angeboten:

http://steamdb.info/sales/?displayOnly=Game&category=0&cc=de
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Feno am 20.Juni 2014, 23:12:33
Aktuell State of Decay im Angebot. Für mich eins oder gar das beste Spiel dieses Genres der letzten Jahre...einzig nen koop-modus fehlt :)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 20.Juni 2014, 23:23:28
Ich hab mittlerweile glaub ich schon wieder 7 oder 8 neue Spiele gekauft... Scheiss Sale.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Feno am 20.Juni 2014, 23:34:22
Hab mir gerade The Walking Dead (+Season Two) geholt. Das Spiel ging irgendwie immer an mir vorbei, aber hab soviel gutes darüber gelesen, dass ichs jetzt einfach mal zocken muss.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Bloody am 20.Juni 2014, 23:36:32
To The Moon sollte man sich noch schnappen. Sehr gutes Spiel für einen Abend, und geht preislich im Sale mehr als klar. Vom heutigen Sale ist auch der Game-Dev-Tycoon ein Must-Have.

Ansonsten wie üblich die beiden Witcherteile und den Euro Truck Simulator 2, wenn er nochmal im Sale auftaucht.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Feno am 20.Juni 2014, 23:39:33
Zum Euro Truck Simulator 2 will ich bei der gelegenheit noch erwähnen, dass es einen inofiziellen aber sehr gut laufenden Multiplayer Mod gibt, an dem auch laufend gearbeitet wird. http://ets2mp.com/
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 20.Juni 2014, 23:40:18
Planetary Annihilation ist auch um 50% reduziert.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Bloody am 20.Juni 2014, 23:48:27
Falls noch wer eine objektive Quelle für Spielekäufe in Erwägung ziehen will:

Auf www.howlongtobeat.com kann man sich einen sehr guten Überblick über die Länge nahezu aller Spiele machen, dort trägt eine große Community jeweils die Spieldauer ein, und die Website zeigt damit den Durchschnitt an.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 21.Juni 2014, 09:27:24
Den RPG Maker XV Ace kann man auch sehr stark reduziert erwerben.  :)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Salvador am 21.Juni 2014, 12:31:29
Vom heutigen Sale ist auch der Game-Dev-Tycoon ein Must-Have.

Habs mir heute morgen gekauft und hatte Null Erwartungen an das Spiel. Ohne deine Empfehlung hätte ich dem Spiel nicht einmal einen Blick geschenkt.. so hab ichs mir einfach mal geholt, klang ja ganz witzig.

Und es ist wirklich wahnsinnig cool! Ich liebe diese Art von Spiel sowieso, aber Game Dev Tycoon ist nicht nur (bisher) spitze gemacht, sondern ist auch noch in meinem liebsten Hobby, Computerspiele, sodass man dann nochmal einen ganz anderen Bezug dazu hat. Es ist wahnsinnig cool, wie man sich freut, wenn man mal einen richtigen Knaller produziert (mein erster Knaller war das Material-Arts-Action-Spiel Chan, was mich aus der Garage (kurz vor dem Bankrott) mit Einnahmen über 2 Mio € plötzlich in die Sorglosigkeit der Spiele-Entwicklung katapultiert hat) und wie man sich ärgert, wenn man ein Spiel entwickelt, was man selbst sehr vielversprechend findet und das dann aber trotzdem floppt.

Absolute Kaufempfehlung auch von mir!
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 21.Juni 2014, 12:55:52
Ich bin mit FarCry 3 zur Zeit auch sehr zufrieden. Der Skillbaum, das Verbessern der Ausrüstung, die Map ansich, wirklich sehr gut gemacht.

Dumm nur dass man beim Paragliding während des Fluges das Fahrzeug verlassen kann. ;D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Bloody am 21.Juni 2014, 12:59:10
Salvador: Freut mich, dass es dir so gefällt! :)

Falls irgendwann die Luft raus sein sollte, google mal ein paar Mods. Es gibt gute Mods, die weitere Topics, Konsolen, Events, Researchoptionen etc. einbauen und ein paar Gameplay-Erleichterung ermöglichen (Sequels direkt von Anfang an), womit ich auf über 30 Stunden Spielzeit bisher gekommen bin.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Varteks1980 am 21.Juni 2014, 13:00:57
Prison Architect? Lohnt sich schon der Early-Access Zugang oder doch vielleicht lieber auf den Release warten?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 21.Juni 2014, 13:01:22
So, hab dann auch mal noch groß zugeschlagen und alle Assassin's Creed Teile, die mir fhelten gekauft. Das heißt alle, hatte die früher ur auf Konsole gezockt ^^
Prison Architect? Lohnt sich schon der Early-Access Zugang oder doch vielleicht lieber auf den Release warten?
Für den 10er hab ichs mitgenommen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: kn0xv1lle am 21.Juni 2014, 13:38:15
Prison Architect? Lohnt sich schon der Early-Access Zugang oder doch vielleicht lieber auf den Release warten?

Ich hab damals eine sehr frühe Version gespielt und fande es ziemlich Cool. Für nen 10er lohnt es sich sicherlich.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Hank am 21.Juni 2014, 13:54:02
Game Dev Tycoon ist solange spannend, bis man herausfindet, wie das Spiel funktioniert.
Den Knaller in der Garage, den hat jeder und der Zeitpunkt ist fast derselbe.
Und was mich da am meisten gestört und demotiviert hat war der Fakt, dass man nur gegen sich selbst spielt. Soll heissen, man tritt nur gegen den vorherigen "Score" seiner Spiele an bzw. muss eben immer mehr Design/Tech-Points als beim vorherigen Game haben. Theoretisch könnte man im Endgame immer noch mit der 2D-Engine v2 oder so programmieren, würde keinen jucken..
Gibt da keine Konkurrenz, der man hinterherängt oder der man davonläuft, was die Technik der Spiele angeht..  :'(
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 21.Juni 2014, 14:46:16
Für die restlichen 3,50€ meiner alten PaysafeCard habe ich mir doch direkt mal "The Witcher: Enhanced Edition" und "Stronghold HD" gegönnt. Dazu nehme ich den Gratistitel "La Tale" mit. Geldverprassen like King. ;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 21.Juni 2014, 16:19:29
Stronghold HD hab ich auch geschossen :D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Bloody am 21.Juni 2014, 16:41:16
Stronghold Crusader HD, den Nachfolger davon, gibt es momentan im Humble Weekly Sale ab 1$:

https://www.humblebundle.com/weekly
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 21.Juni 2014, 16:43:44
Stronghold Crusader HD, den Nachfolger davon, gibt es momentan im Humble Weekly Sale ab 1$:

https://www.humblebundle.com/weekly
Tatsache, und das hab ich auch genommen, nicht Stronghold, sondern Crusader - und zwar bei im HB, nicht beim Sale. Das normale Stronghold hatte ich früher aber ohnehin, da bracuh ich nicht noch in HD.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: neps90 am 21.Juni 2014, 19:04:53
White, kannst dir ja eh den HD Patch runterladen, dann ists genau das gleiche wie die HD Version, wo halt dieser Patch schon drin ist^^
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Bloody am 21.Juni 2014, 19:11:36
Der heutige Pflichtkauf ist The Stanley Parable, wobei gilt: Je weniger man drüber weiß desto besser. Nur einige Stunden lang, aber die fühlen sich anders an als sehr viele andere Videospiele. :)

Surgeon Simulator und insbesondere Papers Please sollte man sich auch näher anschauen.

Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 21.Juni 2014, 19:16:25
Skyrim um 3,79€. Hätte ich auch nicht gedacht.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Charlz am 21.Juni 2014, 19:39:01
Wer jetzt noch für 10€ für das Skyrim Komplettpaket überlegt, dem ist nicht mehr zu helfen. ;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Cubano am 21.Juni 2014, 19:43:02
Wer jetzt noch für 10€ für das Skyrim Komplettpaket überlegt, dem ist nicht mehr zu helfen. ;)

Der wird aber das ganze nächste Jahr auch nichts anderes mehr tun :D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Charlz am 21.Juni 2014, 19:47:59
Hehe, jo. :D

Habe die ersten 20h rum und bin immer noch in Weißlauf und Flusswald. Also die ersten beiden Städte, die man zu Anfang schnell erreichen kann und die Map ist groß. ;D
Kann es aber nur jedem empfehlen und mit diversen Mods und einem aktuellen PC ist das Spiel einfach fantastisch.

Muss es ja nicht in einem Rutsch durchspielen. ;)

Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 21.Juni 2014, 20:09:19
Jetzt im Summersale zu empfehlen: "Dragon Age: Origins" Ultimate Edition und "The Stanley Parable" für jeweils 4,99€. Wer da lange überlegt und die Spiele noch nicht hat, dem ist auch kaum mehr zu helfen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Khamis am 21.Juni 2014, 20:20:59
Jetzt im Summersale zu empfehlen: "Dragon Age: Origins" Ultimate Edition und "The Stanley Parable" für jeweils 4,99€. Wer da lange überlegt und die Spiele noch nicht hat, dem ist auch kaum mehr zu helfen.

Ok, also beleidigen lass ich mich nicht  ;D gekauft
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 21.Juni 2014, 20:45:11
Das eine hab ich, an dem Andern überleg ich - aber Stanley Parable würde bei mir mal wieder eins der Spiele werden, die ich vermutlich dann doch nicht spiele.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Bloody am 21.Juni 2014, 22:57:09
Gerade weil du es nur 1-2 Stunden spielen musst, ist das was, wo Zeit keine Rolle spielen sollte. :p

Kleines Edit:

Noch eine Empfehlung von mir - The Journey Down
http://store.steampowered.com/app/220090/

Ein kurzes Point&Click Adventure mit sehr lustigem Humor und sehr sehr tollem Reggae-Soundtrack. Kostet während des Sales nur 69ct, also einfach 3 der Summersale-Karten auf dem Market verkaufen und schon hat man das Geld dafür drin.

Zuschlagen! :)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 22.Juni 2014, 12:07:18
"Epic Battel Fantasy 4" ist für 2,74€ noch fast sieben Stunden erhältlich. Günstig ist derzeit auch (mal wieder) "Final Fantasy VII". Für 4,41€ würde ich sagen: Nie war Sephiroth verprügeln so günstig.

EDIT: Ich sehe gerade, dass auch "Final Fantasy VIII" auf 4,41€ runtergesetzt ist. Ich bin mal schnell an der Esso mir eine neue PaysafeCard holen. Jawoll.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Konni am 22.Juni 2014, 12:45:07
Die meisten Spiele kann mensch doch auch über Onlinekeystores jederzeit zu ähnlichen Preisen beziehen oder?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 22.Juni 2014, 12:47:16
Viele, aber nicht alle. Der Sale ist aber immer so ne tolle Aktion, bei der man dann auch mal Spiele kauft, nach denen man nicht explizit gesucht hätte. So gehts mir zumindest.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Konni am 22.Juni 2014, 12:49:19
Also Geld ausgibt für Dinge, die mensch vermutlich gar nicht braucht in der Hoffnung, dass da ein Schmuckstück dabei sein könnte? Hmmm, woran erinnert mich das bloß?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 22.Juni 2014, 12:53:11
Felix Magath?
Und Jein - du hast natürlich recht,, man brauchts nicht, aber oft schon wurde ich positiv überrascht. Außerdem gibts imemr mal Spiele, die man schon immer haben wollte, die ienem dann gerade noch mal günstig vor die Nase gesetzt bekommt, die man aber gar nciht mehr auf dem Schirm hatte.
Der Sale ist natürlich eine unglaublich clevere Marketingmaßnahme, muss man einfach mal so sagen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Charlz am 22.Juni 2014, 13:17:19
Mein Gott... Frauen sammeln Schuhe, Männer Spiele auf Steam. :police:
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Salvador am 22.Juni 2014, 13:26:28
Ich liebäugel gerade noch mit Dragon Age Origins. Auf der einen Seite ein Spiel genau nach meinem Geschmack, auf der anderen Seite habe ich noch The Witcher 1 & 2 vor mir (na gut 1 hab ich halb durch aber egal) und stecke grad tief und mitten in Skyrim drin. Und falls mir langweilig wird hab ich auch noch Two Worlds II, was ich zwar schon mal durchgespielt habe, allerdings vor Ewigkeiten. Und nicht zu vergessen hab ich seit Skyrim wieder richtig Bock auf Morrowind, eins meiner all-time-favorites.

Gibt ja zum Glück immer wieder diese Sales, sodass es eh nie die letzte Chance sein wird, das Spiel für so einen Preis zu holen. Vermutlich würde ich sonst eh nie dazu kommen, es zu spielen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 22.Juni 2014, 13:34:02
Ich liebäugel gerade noch mit Dragon Age Origins. Auf der einen Seite ein Spiel genau nach meinem Geschmack, auf der anderen Seite habe ich noch The Witcher 1 & 2 vor mir (na gut 1 hab ich halb durch aber egal) und stecke grad tief und mitten in Skyrim drin. Und falls mir langweilig wird hab ich auch noch Two Worlds II, was ich zwar schon mal durchgespielt habe, allerdings vor Ewigkeiten. Und nicht zu vergessen hab ich seit Skyrim wieder richtig Bock auf Morrowind, eins meiner all-time-favorites.

Gibt ja zum Glück immer wieder diese Sales, sodass es eh nie die letzte Chance sein wird, das Spiel für so einen Preis zu holen. Vermutlich würde ich sonst eh nie dazu kommen, es zu spielen.

Wenn du es hast, musst du es ja nicht direkt spielen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dragon Age inklusive aller DLC's und Awakening noch günstiger als 5 Euro wird. Aber gut, 5 Euro in einem Jahr sind inflationsbedingt schon wieder etwas günstiger als heute. ;)
Ich habe mir nun noch "DLC Quest" geholt. Das ist eine kleine Satire auf die DLCs, mit denen die Publisher die Spielerkuh weiter melken.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Bloody am 22.Juni 2014, 17:34:00
Der Wert der Summersale-Tradingcards fällt übrigens täglch um 1-2 Cent. Wenn ihr jetzt noch welche durch ein paar Einkäufe habt, so schnell wie möglich auf den Market und zu Steamguthaben machen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Zuzu am 22.Juni 2014, 20:40:34
Der Wert wird aber kurz vor Ende des Sales auch wieder steigen, weil ja alle SummerSale Trading Cards wohl wieder nach dem Ende des Sales verschwinden. Viele werden vorher noch versuchen, ein Abzeichen voll zu kriegen. So war es zumindest beim HolidaySale im Winter.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 22.Juni 2014, 21:16:02
Was für Karten meint ihr und wo kann man die kaufen/verkaufen?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Bloody am 22.Juni 2014, 21:27:36
Zuzu: Ich glaube nicht, dass der Kartenwert wieder steigt, weil nur ein ganz geringer Teil die Abzeichen wirklich macht und die anderen die einfach verkaufen. Vermute nicht, dass die am letzten Tag noch mehr als 12-15 Cent bringen.

Die Karten gibts allgemein dazu, wenn man bei Steam während des Sales Sachen im Wert von 10$ (oder mehr) kauft. Die findest du in deinem Steam Inventar (oben bei den 4 großen Menüreitern deinen Namen auswählen und dann der letzte Punkt). Da kannst du sie mit 2 Klicks in den Steam Market einstellen und darauf warten, dass sie jemand abkauft. Immer mit 2-3 Cent unter dem aktuell "normalen" Preis reinstellen,dann sind sie in 10 Sekunden weg.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Romario am 22.Juni 2014, 22:06:43
Da mach ich doch lieber mein Abzeichen voll! 8)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 22.Juni 2014, 23:19:13
Habe mir gerade die Bannersaga gekauft. Bin mal gespannt ob es den euphorischen Steambewertungen gerecht wird. Hört sich richtig gut an.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 22.Juni 2014, 23:23:24
Überlege gerade an Stick of Truth...
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 23.Juni 2014, 01:28:09
Überlege gerade an Stick of Truth...

Nur wenn du Fan von Southpark bist zu empfehlen. Falls ja, lohnt es sich.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 23.Juni 2014, 01:29:23
Zu dem Schluß kam ich vorhin auch schon ^^
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: scorpion am 23.Juni 2014, 02:30:23
Bin noch sehr zurückhaltend was den Sale angeht bisher hab ich nur bei The Walking Dead Season 2 und Metro Last Light zugeschlagen...
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 23.Juni 2014, 09:40:20
Jedem eingefleischten Old School RGP'ler kann ich hier nur die Banner Saga ans Herz gelegt. Habe heute bis 4 Uhr früh gezockt, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Fühlt sich an wie eine Mischung aus RPG, XCom und Point&Klick.

++ Liebevolle Graphic
++ Tolle Charaktäre
++ Sehr fessende Geschichte
++ Relativ einfaches neues, aber sehr brauchbares Kampfsystem. Man hat sich nach einigen Kämpfen daran gewöhnt.
++ Tolle Atmosphäre der Charakter untereinander.
++ Arg schmerzende Entscheidungen, welche sich im Gegensatz zu z.B. the walking Death auch wirklich auswirken.
++ Gut gemachte Charakterentwicklung. Man muss sich z.B. entscheiden, ob man seine Punkte in die Eigenschaften und Fertigkeiten der        Charakter steckt, oder doch lieber in Items oder Truppenverbesserungen.


-- Leider ist es erst der erste Teil, und die Geschichte wird in diesem nicht abgeschlossen.
-- Es gibt zwar deutsche Untertitel, aber rein wegen der Zwischensequenzen sollte man wirklich gut Englisch können. Ich glaube als Sprecher haben die einen orginal Wikinger genommen, anders kann ich mir das Englisch des Erzählers nicht einreden lassen. So unglaublich schwer verständlich.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Bloody am 23.Juni 2014, 16:25:31
Davon habe ich auch schon viel gutes gelesen. Hatte es vor ein paar Wochen im Humble Bundle für ein paar Dollar abgegriffen.

Da ich sowieso Fan solcher Spiele bin, werde ich aller spätestens in den Semesterferien damit anfangen müssen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: veni_vidi_vici am 23.Juni 2014, 18:03:42
Von der Sache her auch ein Spiel für mich. Sieht rundenbasierend aus und eine interessante Charakterentwicklung wurde ja auch in den Raum geworfen. Aber ob ich mich mit der Grafik anfreunden kann... sieht mir sehr trickfilmartig aus und trifft irgendwie nicht so meinen Geschmack.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 23.Juni 2014, 19:03:08
Ich denke es würde dir gefallen. Die Grafik in den Kämpfen schmeichelt zwar nicht den Augen, aber die Kämpfe bekommen immer mehr Tiefgang und sind wirklich nicht leicht. Außerhalb der Kämpfe finde ich das Spiel sehr stimmig und die Grafik wirklich gelungen.

Bin zur Zeit sehr fasziniert von dem Spiel. Ist mal etwas ganz neues dass unglaublich viel Spass macht. Der Wiederspielwert scheint auch sehr hoch zu sein.

Bin allerdings gerade mitten drin und kann noch nicht das ganze Spiel bewerten.


Jetzt verstehe ich die ganzen mit Lob behafteten Bewertungen bei Steam. :)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: DayDreamer am 23.Juni 2014, 19:12:00
Saints Row 4 gibts grad sehr günstig, ich hab das Spiel verschlungen und kanns sehr empfehlen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Salvador am 23.Juni 2014, 19:44:59
Ich liebäugel grad so ein bisschen mit Dark Souls.

Jemand Einschätzungen dazu? Soll ja bockschwer sein, aber das ist jetzt eigentlich kein Hindernis für mich. Genau das macht das Spiel irgendwie sehr attraktiv.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Bloody am 23.Juni 2014, 19:49:21
Für 5€ kannst du nichts falsch machen, aber technisch ist es schon ein Wenig in die Jahre gekommen. Erwarte kein Skyrim, das Spiel lebt vom Gameplay.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Konni am 23.Juni 2014, 21:26:36
Bevor ihr bei Steam etwas kauft, würde ich nochmal amazon abklopfen. Die kontern gerade verschiedene Angebote und sind teilweise noch billiger als Steam.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Charlz am 23.Juni 2014, 23:15:44
@ Salvador!

Habe es vor kurzem gekauft und das Ding ist schon sehr schwer aber hat irgendwie auch seinen Reiz.
Setze ich mich irgendwann mal in Ruhe dran.

Entweder habe ich die Spiele schon oder ist nix interessantes dabei.
Bleibt in dem Sale bisher bei Far Cry III.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Salvador am 23.Juni 2014, 23:17:28
Habe es vor kurzem gekauft und das Ding ist schon sehr schwer aber hat irgendwie auch seinen Reiz.
Setze ich mich irgendwann mal in Ruhe dran.

Hab jetzt nur gelesen, dass die Umsetzung von Konsole auf den PC extrem schlecht sein soll. Stimmt das?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Charlz am 23.Juni 2014, 23:56:07
Fand es bisher eigentlich ok. Einzig M/T war nicht so gut zu spielen aber obwohl ich net so der Gamepad Freund bin, lässt sich damit gut steuern.
Erwarte aber kein Grafikfeuerwerk, drölf Millionen Items oder mitreißende Charaktäre!

Das Spiel ist pottenhässlich, sprüht den Charme einer Mülltonne aus und ist sehr schwer... aber gerade deswegen reizvoll, weil es den Oldschool Charme aus Jugendzeiten ausstrahlt.
Da merkt man erst mal, wie verweichlicht man die letzten zwanzig Jahren geworden ist. ;D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 24.Juni 2014, 19:55:20
Ich habe mir dann mal "Dark Souls Prepare to Die Edition" gekauft, Die 4,99€ waren es mir wert, hoffentlich wird es mich packen. Und nun weiter bei Final Fantasy VIII.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 24.Juni 2014, 20:19:33
Ich habe mir dann mal "Dark Souls Prepare to Die Edition" gekauft, Die 4,99€ waren es mir wert, hoffentlich wird es mich packen. Und nun weiter bei Final Fantasy VIII.
Auch geschossen. FF8 hab ich seit ewigkeiten jetzt im account und noch net gespielt, wiel ich weiß mir fgehlt die zeit um richtig einzutauchen -.-
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 24.Juni 2014, 20:21:24
Ich habe mir dann mal "Dark Souls Prepare to Die Edition" gekauft, Die 4,99€ waren es mir wert, hoffentlich wird es mich packen. Und nun weiter bei Final Fantasy VIII.
Auch geschossen. FF8 hab ich seit ewigkeiten jetzt im account und noch net gespielt, wiel ich weiß mir fgehlt die zeit um richtig einzutauchen -.-

Ich spiele es jeden Abend nach dem Praktikum so eine Stunde zum Entspannen. Da ich das Spiel auswendig kenne und es nicht schwer ist, brauche ich auch keine Hilfe und hänge nirgends. Es ist irgendwie entspannend eine halbe Stunde bei einem Boss Zauber zu drawen. ;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 24.Juni 2014, 20:23:50
Ich habe mir dann mal "Dark Souls Prepare to Die Edition" gekauft, Die 4,99€ waren es mir wert, hoffentlich wird es mich packen. Und nun weiter bei Final Fantasy VIII.
Auch geschossen. FF8 hab ich seit ewigkeiten jetzt im account und noch net gespielt, wiel ich weiß mir fgehlt die zeit um richtig einzutauchen -.-

Ich spiele es jeden Abend nach dem Praktikum so eine Stunde zum Entspannen. Da ich das Spiel auswendig kenne und es nicht schwer ist, brauche ich auch keine Hilfe und hänge nirgends. Es ist irgendwie entspannend eine halbe Stunde bei einem Boss Zauber zu drawen. ;)
Naja dafür hab ich nen Autofeuer controller. ich geh dann einfach solang was anderes machen. ^^
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Varteks1980 am 24.Juni 2014, 20:27:27
Wollte Dark Souls auch schon immer mal versuchen, aber irgendwie traue ich mich nicht.  :) Wird immer noch dieses grottige Games for Windows Live benötigt?

 Mit Prison Architect habe ich voraussichtlich eine weile zu tun und der Kauf hat sich gelohnt.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Charlz am 24.Juni 2014, 20:29:55
Wollte Dark Souls auch schon immer mal versuchen, aber irgendwie traue ich mich nicht.  :) Wird immer noch dieses grottige Games for Windows Live benötigt?

Jo. Nicht schön aber schnell einzurichten.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: zufus am 26.Juni 2014, 14:55:46
Heute gibt's tolle Rundentaktikpiele bei Steam im Sale. Unter anderen "The Banner Saga" (ab sofort mit deutschem Patch) und "Final Fantasy VII". The Banner Saga ist gerade bei mir im Download. Habe viel positives gelesen. Mal schauen, was mich erwartet.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 26.Juni 2014, 15:14:04
Die Bannersage ist wirklich gut gemacht. Leider habe ich beim zweiten Mal durchspielen bemerkt, dass es mit den Entscheidungen doch nicht soweit her ist, wie ich im ersten Durchgang vermutet hatte. Aber mal schön zu sehen, dass sich Leute auch trauen andere Wege zu gehen. Aus dem Ansatz könnte man wirklich sehr viel herausholen. Vorallem zeigt es, wie das Leben eines Helden wirklich abläuft. :)

Ein bisschen mehr Balance könnten die Erfahrungspunkte vertragen. Es läuft immer darauf hinaus dass man entweder Essen kauft, oder seine Chars levelt. Mittlerweile könnte ich jeden Char auf Stufe 6 leveln, was leider ohne Punkte nicht machbar ist, bzw. es soviel kostet, dass ich vermutlich die ganze Welt ein Jahr verköstigen könnte.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Charlz am 26.Juni 2014, 20:21:38
EU4 fürn 10er ist natürlich sehr nett aber ich wollte eigentlich erst mal Teil 3 spielen. ;D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 26.Juni 2014, 20:24:12
EU4 fürn 10er ist natürlich sehr nett aber ich wollte eigentlich erst mal Teil 3 spielen. ;D
warum denn? das baut ja nicht irgendwie aufeinander auf oder so ^^
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Kottikoroschko am 26.Juni 2014, 20:45:05
Oh Civilization V...schon so oft drüber nachgedacht, aber nie gekauft. Jetzt kann ich ja eigentlich kaum noch nein sagen^^

Kann jemand was zum Left 4 Dead 2 sagen? Reizt mich ja schon weil es plattformübergreifend multiplayerfähig ist was für mich als Macnutzer immer nicht ganz uninteressant ist^^
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Ledwon am 26.Juni 2014, 20:45:53
Left 4 Dead mit Kumpels macht irre viel Spaß. Vielleicht das beste Koop Spiel von allen!

Bisher hab ich noch nichts im Sale gekauft!!
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 26.Juni 2014, 20:54:57
Left 4 Dead mit Kumpels macht irre viel Spaß. Vielleicht das beste Koop Spiel von allen!

Bisher hab ich noch nichts im Sale gekauft!!
Den zweiten Teil davon gab es doch letztes Jahr geschenkt via Steam. Deshalb habe ich den auch drauf.

Assassin's Creed 2 gibt es aber auch gerade fast geschenkt.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Topher am 26.Juni 2014, 20:56:49
Oh Civilization V...schon so oft drüber nachgedacht, aber nie gekauft. Jetzt kann ich ja eigentlich kaum noch nein sagen^^

Und genau deswegen habe ich es mir eben gekauft. Hatte mir schon viel zu oft gesagt:"Ach, das nächste Mal!"
edit: Das schlimmste ist ja: Ich habe kaum Zeit dafür. Außer vielleicht am heiligen Sonntag, aber bei dem Wetter?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Kottikoroschko am 26.Juni 2014, 23:02:48
Jo Zeit hab ich auch nicht, und hab mir mittlerweile in dem Sale eh schon viel zu viel geholt...ich merke ist mein erster SummerSale^^

Bisherige Ausbeute:

Europa Universail IV
Counter Strike Global Offensive
Left 4 Dead 2
Civilization V
Sim City 4 Deluxe
Worms Clan Wars


Heute Abend noch ne Runde SimCity eingelegt, was ich zuletzt wohl mal vor 10 Jahren noch auf nem Windows XP gespielt habe. Aber das wichtigste hab ich nicht vergessen: Wenn man beschließt aufzuhören und das Spiel zu beenden, werden natürlich vorher nochmal sämtliche Naturkatastrophen abgelassen  ;D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: DayDreamer am 27.Juni 2014, 10:58:45
@ Kottikoroschko

hehe ja so gehts doch jedem, ein paar tage sale und zack hat man mehr gekauft als man eigentlich wollte.
mein tipp leg dir jeden monat 10€ zur seite für den steam sale im sommer und winter, dann bist du mit 60€ pro sale eigentlich gut versorgt  ;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 27.Juni 2014, 11:21:35
Ich wollte gerade schauen, was für ein schöner Fußballmanager dieses "Goal Simulator"-Spiel für 7,99€ ist. Kaum lege ich es auf die Wunschliste, sehe ich, dass es "Goat Simulator" heißt und mit Fußball nichts am Hut hat. ;D Aber das Spiel scheint auch lustig zu sein, kaufen werde ich es dennoch nicht.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 28.Juni 2014, 12:54:18
"Tropico 4 Steam Special Edition" gibt es gerade für 3 Euro. Da das Spiel einigen von euch gefällt, scheint es sich ja lohnen für den geringen Preis.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 28.Juni 2014, 13:18:17
"Tropico 4 Steam Special Edition" gibt es gerade für 3 Euro. Da das Spiel einigen von euch gefällt, scheint es sich ja lohnen für den geringen Preis.

Für ein paar Stunden lohnt es sicher. Auf Dauer ist es leider einfach zu leicht.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Leland Gaunt am 28.Juni 2014, 13:22:47
"Tropico 4 Steam Special Edition" gibt es gerade für 3 Euro. Da das Spiel einigen von euch gefällt, scheint es sich ja lohnen für den geringen Preis.

Für ein paar Stunden lohnt es sicher. Auf Dauer ist es leider einfach zu leicht.

Da hab ich dann auch zugeschlagen.
Und für die nach 'ein paar Stunden' Zeit gibt es dann EU IV...

Ich werd noch zum Gamer ::)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Hank am 28.Juni 2014, 13:31:24
"Tropico 4 Steam Special Edition" gibt es gerade für 3 Euro. Da das Spiel einigen von euch gefällt, scheint es sich ja lohnen für den geringen Preis.

Für ein paar Stunden lohnt es sicher. Auf Dauer ist es leider einfach zu leicht.

Hab es vor einem halben Jahr oder so gekauft, als es für 5€ im Sale war. Habs 27 Stunden gezockt aber dann war erstmal die Luft raus. Wills die Tage aber wieder in Angriff nehmen und die letzten beiden Missionen der Kampagne durchspielen und evtl. noch die Modern Times Kampagne zocken.

Für den Preis ist das ein must-have.  ;)

Und man kanns ganz gut beim TV schauen ( WM ) nebenbei zocken  :D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 28.Juni 2014, 13:55:25
Habe 18 Stunden auf der Uhr, für die 5 Euro die ich gezahlt habe hat es sich jedenfalls gelohnt ;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 28.Juni 2014, 17:11:08
Ich habe mir Tropico jetzt auch geholt. Günstiger wird es wohl kaum und die Kritiken haben sich so schlecht nicht gelesen. Mal sehen, was ich mit den letzten 2,86€ meiner PaysafeCard anstelle.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 28.Juni 2014, 19:12:34
Hat jemand Thief gespielt? Vom Setting her würde mir das enorm zusagen, ein Metascore von 70 ist jetzt aber nciht so der Knaller.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Gathering Intel am 28.Juni 2014, 19:24:39
Hat jemand Thief gespielt? Vom Setting her würde mir das enorm zusagen, ein Metascore von 70 ist jetzt aber nciht so der Knaller.

Habs kurz auf der XBoxOne angespielt... Dabei ist es dann auch geblieben. Konnte mich irgendwie so gar nicht fesseln.
Steht seitdem auch nurnoch im Regal.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 28.Juni 2014, 19:28:21
Hmm... Würd ich doch bloß Geld verdienen und die 15 Euro wären mir egal ^^
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Charlz am 28.Juni 2014, 22:56:05
Mal sehen, was ich mit den letzten 2,86€ meiner PaysafeCard anstelle.

http://store.steampowered.com/sub/26433/

Wäre ne Option. ;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Feno am 29.Juni 2014, 01:48:32
Von Thief würde ich ebenfalls abraten. Habs mir auch geholt, 1x gespielt und danach nicht mehr wirklich Bock drauf bekommen...kommt bei weitem nicht an die alten Teile ran leider.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Feno am 29.Juni 2014, 09:54:56
Derzeit Portal 2, absolutes must have, sehr genial auch im Koop-Modus zu zweit
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Ledwon am 29.Juni 2014, 14:53:18
Immer noch nichts geholt. Kein Sale für mich, irgendwie!
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Ryukage am 29.Juni 2014, 15:08:25
Ich habe mir Kingdoms of Amalur geholt,  gefällt mir bisher gut
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Ledwon am 29.Juni 2014, 20:13:47
Jungs hat jmd. Erfahrungen mit Fallout: New Vegas?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: [A] SQOO am 29.Juni 2014, 20:18:55
Fallout New Vegas ist nen Klassiker, finde es gut! :)

Bisher ergattert: Dishonored und Paday2 (inkl. DLC´s).
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Bloody am 29.Juni 2014, 20:22:24
Momentan gibts die letzten Angebote des Summersales, also alles, was dort nicht steht, wird auch nicht weiter reduziert. In knapp 24 Stunden ist endgültig Schluss, daher hier nochmal eine Empfehlung mit Käufen für den letzten Tag von mir mit Spielen, die man vielleicht nicht so kennt, die nicht von AAA-Studios kommen und mit großer Grafik protzen, sondern mal möglicherweise eine völlig neue Erfahrung darstellen, wenn man sich mit Indie-Games (ausgenommen die ersten beiden) grundsätzlich anfreunden kann.

The Witcher 1/2: Unfassbar viel Unterhaltung für so wenig Geld, mit beiden zusammen hat man ca 80 Stunden ein düsteres, erwachsenes, richtig gutes Rollenspiel für nur knapp über 5 Euro - Alternativ Teil 1 für 1.59€

The Wolf Among Us: Dasselbe Spiel wie auch die The Walking Dead Episondengames, spielt in einem "Märchen"-Universum, dennoch auch hier sehr erwachsen und fesselnd. Bisher aber erst 4 von 5 Episoden erschieden, die fünfte erfolgt demnächst als Gratis-Update. 7.81€

To The Moon: Ein Story-driven Adventure im RPG Maker Stil mit einer weltklasse Geschichte und sehr mitreißenden Erzählung. Auch wenn man denkt, dass einem das vielleicht gar nicht gefällt - die 2.40€ einfach mal investieren und die Erfahrung dieses Spiels mitnehmen. Eins der Projekte, wo Kunst und Spiel fließend ineinander übergehen.

The Cat Lady: SEHR erwachsenes Adventure, auch längere Spielzeit als To The Moon, aber auch 6€ teuer. Es behandelt Tod und Depression, die Klasse des Spiels zeigt sich eher in der durch die sehr sehr deprimierende Stimmung als durch Scare-Jumps, dennoch auch dieses Projekt absolut empfehlenswert.

The Journey Down: Kurzes, sehr sehr lustiges Point&Click Adventure mit tollem Reggae-Soundtrack und sehr viel Charme - für nur 70 Cent. Einfach mit in den Warenkorb legen und an einem langweiligen Abend durchspielen.

Proteus: Auch mehr Kunst als Spiel, eine Insel in eigenem Grafikstil in aller Ruhe erkunden, der Fokus liegt dabei auf dem Soundtrack - dieser wird von der Umgebung erzeugt. Schwer zu erklären, auch ziemlich kurz, vielleicht für 3.39€ nicht ganz im Preis/Leistungsverhältnis passend. Dennoch eine sehr schöne Erfahrung.

Richard&Alice: Ebenfalls ein Point&Click Adventure in sehr erwachsenem Setting, es spielt in einer "Schnee-Apokalypse" - mehr möchte ich eigentlich nicht sagen, ungefähr 4 Stunden lang und 2.75€ teuer.

Scratches: Ein weiteres Point&Click Adventure, diesmal aber mit frei schwenkbarer Kamera. Sehr toll inszeniert, sehr detailverliebt, aber teilweise auch sehr schwer. Gilt als Horror-Adventure, aber der Grusel entsteht durch die Atmosphäre und keine billigen Jump-Scares. Schlägt mit 2.50€ ebenfalls nicht allzusehr im Geldbeutel nieder.

The Stanley Parable: Ungefähr 3 Stunden lang unterhaltsam, aber sehr unterhaltsam. Ebenfalls eine Art Videospiel, die man vorher wohl nicht erlebt hat. Je weniger man darüber weiß, desto besser - von daher: Für knapp 5€ eintüten und genießen.


35€ für alle ist natürlich schon eine stolze Summe, aber das sind für mich zumindest die wirklichen Perlen, die Steam zu bieten hat. Zumindest To The Moon würde ich jetzt einfach mal als Pflichtkauf deklarieren, die anderen...nach Bedarf. :)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Charlz am 29.Juni 2014, 22:34:32
Bei mir ist weiterhin nur bei FarCry 3 für 4,99€ geblieben...

Mit so wenig hätte ich wirklich nicht gerechnet aber ich kaufe jetzt auch nur noch "Must Have" Titel, die ich höchstwahrscheinlich mal durchspielen werde.

Bei Metro überlege ich noch bis morgen, vielleicht kommt das noch dazu.
Ansonsten war es ein übersichtlicher Sale aber nicht schlimm. Habe eh noch genug zu zoggen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: veni_vidi_vici am 29.Juni 2014, 22:44:20
Divinity - Original Sin ist derzeit im Angebot - kostet aber noch knapp über 30 Euro. Dafür, dass es erst morgen erscheint, eine Überlegung wert. Es hat vorab gute Kritiken bekommen und ist ein rundenbasiertes Rollenspiel. Für viele hier sicherlich eine Überlegung wert. Bei mir liegts im Warenkorb und wird wahrscheinlich morgen gekauft werden.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: [A] SQOO am 30.Juni 2014, 08:31:07
Hab ja gestern bereits erwähnt, dass bisher Payday 2 und Dishonored den Weg zu mir gefunden haben. Am heutigen Morgen wurde ich allerdings schwach, als ich den Preis von ARMA III gesehen habe.^^ Nun 50% (22,99), war die Tage noch über 30 €.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 30.Juni 2014, 09:18:38
Habe mir jetzt ein bisschen über Divinity - Original Sin durchgelesen, scheint wirklich gut gemacht zu sein. MIch hält zur Zeit noch ab, dass es wieder nur eine 4'er Party gibt. Ich freue mich schon auf das RPG, welches VVV hier angesprochen hat. Endlich wieder ne 6'er Party.:)

Ansonst habe ich mir nur mehr die DCL für EU4 geholt. Wealth of Nation macht das Spiel wirklich nochmals um eine Ecke besser.


Bei FarCry 3 hänge ich zur Zeit gerade bei dieser dümmlichen Prüfung im Tempel, bei welcher man im ersten Abschnitt diesen Riesen mit dem Bogen angreifen muss. Was ich dort schon gestorben bin....... :-\
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: [A] SQOO am 30.Juni 2014, 09:51:15
Da ich hier bereits Desöfteren gelesen habe, dass Far Cry 3 erwünscht ist: Wer nicht mal die 5 Euro ausgeben möchte: Ich habe nen Uplay Account mit dem Spiel drauf, hab das schon Monate nicht gespielt. Würde es verschenken, lieber noch tauschen, falls wer mag.^^
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Konni am 30.Juni 2014, 13:12:09
Zitat
To The Moon: Ein Story-driven Adventure im RPG Maker Stil mit einer weltklasse Geschichte und sehr mitreißenden Erzählung. Auch wenn man denkt, dass einem das vielleicht gar nicht gefällt - die 2.40€ einfach mal investieren und die Erfahrung dieses Spiels mitnehmen. Eins der Projekte, wo Kunst und Spiel fließend ineinander übergehen.

Habe ich auf Anraten einer Freundin vor ein paar Monaten "gespielt". Ich kann es nicht empfehlen, ich kann jedem nur dazu raten, dieses "Spiel" (inklusive Soundtrack) zu kaufen. Für die meisten werden es die intensivsten "Spiele"stunden des Jahres. Der Gedanke darf nur nicht sein "ich spiele jetzt ein Computerspiel", sondern ich "leite eine interaktive Geschichte". Einfach nur großartig!
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Zuzu am 30.Juni 2014, 14:11:10
Mich juckt es immer noch wegen "Planetary Annihilation" in den Fingern. 15€ sind eigentlich nicht zu viel...
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 30.Juni 2014, 14:21:38
Mich juckt es immer noch wegen "Planetary Annihilation" in den Fingern. 15€ sind eigentlich nicht zu viel...
Ich find das Spiel wirklich gleungen und es wird ja nach wie vor weiter dran gearbeitet. Die 22 Euro die ich vor weniger Zeit bezahlte bereue ich auch jetztn icht, wo es 7 Euro billiger ist.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Zuzu am 30.Juni 2014, 14:46:49
Na, das ist doch alles, was ich haben wollte: Jemanden, der mir sagt "Lohnt sich!" ;D
Danke!

**edit** woah, gerade noch rechtzeitig gesehen, dass man auch für den Einzelspielermodus "always on" sein muss. Kommt leider aufgrund meiner Internetverbindung nicht in Frage.  :-[
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Ryukage am 30.Juni 2014, 15:51:14
So, Divinity: Original Sin und Age of Wonders III sind jetzt mir *freu*
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Tardelli am 30.Juni 2014, 18:15:55
Hab nun auch noch zugeschlagen und mir die Bioshock Teile geholt.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Varteks1980 am 30.Juni 2014, 18:34:46
Prison Architect, Tomb Raider, Shadowrun habe ich mir bei den Sales zugelegt. Heute zum Abschluss kam noch The Wolf Among Us dazu und ich denke das reicht dann auch für ne ganze weile. 8€ hätte ich noch, aber ich denke die werde ich mir sparen, da mich nichts mehr so wirklich anmacht.

Dragonfall DLC für Shadowrun ist es doch noch in der Halbzeit geworden. ;D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Tardelli am 30.Juni 2014, 19:15:26
Und Saints Row IV 8)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 30.Juni 2014, 19:38:56
Ich hab doch ziemlioch gewütet im Sale...
-Alle Assassins Creed Teile, da ich das vorher nur auf der Konsole gepsielt hatte, bock auf die Spiele hatte und keine Konsole mehr...
-The Banner Saga
-Batman Arkham Origins
-Bioshock 1-3
-Command & Conquer: Red Alert 3
-Dark Souls
-Devil may Cry: DmC, 3, 4
-Far Cry 3
-Hitman: Absolution
-The Last Remnant
-Mass Effect 1+2
-Mirror's Edge
-Sleeping Dogs
-South Park: The Stick of truth
-Space Hulk
-The Stanley Parable
-State of Decay
-Thief


Ich glaub das wars. Ich geh jetzt acuh bis zum näcshten Sale vermutlich nciht mehr vor die Tür... ;D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Ryukage am 30.Juni 2014, 19:41:57
Alter.. :D State of Decay bockt übrigens ganz gut
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Feno am 30.Juni 2014, 20:04:43
Bei State of Decay fehlt lediglich ein Koop-Modus, um das Spiel perfekt zu machen :)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Tardelli am 30.Juni 2014, 20:20:40
Bei den ganzen Spielen, frage ich mich natürlich wieviele Spiele am Ende gespielt werden und nicht nur in der Bib vergammeln ;D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Feno am 30.Juni 2014, 20:47:47
Vor allem sinds Spiele, die man nicht einfach mal so zwischendurch zocken kann sondern von Anfang bis Ende zocken muss/will, um nicht den Faden zu verlieren.

Bioshock, Hitman, Sleeping Dogs (!!!), State of Decay und Thief weiss ich aus eigener Erfahrung wobei letzteres eben nicht wirklich gefesselt hat :D Da hast du also einige Stunden Spielzeit vor dir...such dir am besten eins oder zwei aus erstmal...bis GTA V kommt :D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 30.Juni 2014, 20:51:15
GTA V dann im nächsten Sumemrsale ;D
Aber ja, man darf mir einfach keine Kreditkarte geben ^^
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Ledwon am 30.Juni 2014, 20:56:09
Hab mir dann doch Fallout New Vegas geholt, nach zwei Stunden kann ich sagen, das es Spaß macht bisher!
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Ryukage am 30.Juni 2014, 21:09:16
Hab mir dann doch Fallout New Vegas geholt, nach zwei Stunden kann ich sagen, das es Spaß macht bisher!

Ich empfehle dir die Seite "New Vegas Nexus", da gibt es zig Mods..auch auf deutsch
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Charlz am 30.Juni 2014, 21:40:30
Hab mir dann doch Fallout New Vegas geholt, nach zwei Stunden kann ich sagen, das es Spaß macht bisher!

Oh ja!

Habe ich bisher leider nur angespielt, weil einfach keine Zeit.
Auf jeden Fall ein paar (Grafik)Mods drauf packen, falls dein PC ordentlich ist.

Bei mir ist es diesmal nur bei Far Cry 3 geblieben. Das war doch ein sehr übersichtlicher Sale aber bei der Masse an günstigen Spielen, kommt man mit dem zoggen gar net hinterher.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Ledwon am 30.Juni 2014, 21:58:23
Hab mir dann doch Fallout New Vegas geholt, nach zwei Stunden kann ich sagen, das es Spaß macht bisher!

Ich empfehle dir die Seite "New Vegas Nexus", da gibt es zig Mods..auch auf deutsch

Hast du da irgendwelche Empfehlungen?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Ryukage am 01.Juli 2014, 01:21:43
Hab mir dann doch Fallout New Vegas geholt, nach zwei Stunden kann ich sagen, das es Spaß macht bisher!

Ich empfehle dir die Seite "New Vegas Nexus", da gibt es zig Mods..auch auf deutsch

Hast du da irgendwelche Empfehlungen?

Habs schon ne Weile nicht mehr gespielt, hatte am Ende bestimmt 30+ Mods draufgehauen :) Guck mal nach der Top100-Liste, da sind viele tolle Projekte dabei.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Konni am 01.Juli 2014, 07:17:39
Hat sich irgendjemand To The Moon geholt?  ;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 01.Juli 2014, 07:50:08
Hat sich irgendjemand To The Moon geholt?  ;)

Ich wollte es tun, aber meine PaysafeCard + Steam-Guthaben haben nur 2,10 € hergegeben. Das hat nicht gereicht. Vielleicht ein anderes Mal. Aber mir geht es wie White, ich habe soviele Spiele gekauft (und schon vorher gehabt), die ich erstmal spielen muss.
Eigentlich müsste man auf's Arbeitsamt gehen können und ein Jahr bezahltes Zocken beantragen können. Jeder Bürger einmal im Leben. Das wäre etwas. Die deutsche Wirtschaft wird sich bedanken. ;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: [A] SQOO am 01.Juli 2014, 08:56:46
State of Decay besitze ich schon ne ganze Weile - fand es wirklich gut, konnte mich aber nicht allzu lang fesseln, da ich einfach immer wieder auf alte Schemen zurück greife und im Endeffekt immer wieder bei CS lande. Ansonsten: Bioshock 3 gut?

Hatte damals den 2. Teil gekauft weil ich dachte es wäre gut als es raus kam, ging auf meinen Rechner nicht, hab mir eben neuen Rechner gekauft dann und da lief es, aber überzeugte mich nicht.^^

Bioshock 3 ist doch Infinite oder so, oder?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 01.Juli 2014, 09:12:44
CS würde mir auch derb abgehen. Immer wieder nett ein paar Runden auf Italy zu snipern, oder mit einer Schrotflinte in den Gegnerpulk am Marktplatz zu laufen. Das Spiel gibts zwar schon ewig, macht aber noch immer extrem viel Spass. Seit dem alle nur mehr GO spielen, hat man bei Source auch fast keine Cheater mehr.

Bioshock 3 ist doch Infinite oder so, oder?

Yep.

Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Tardelli am 01.Juli 2014, 12:03:46
Saints Row IV ist so genial. Warum ist mir dieses Spiel nicht schon früher über den Weg gelaufen?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 01.Juli 2014, 12:08:15
Hat sich irgendjemand To The Moon geholt?  ;)
Ich wollte, da hab ich dann gesehen, dass ich es aus irgendeinem Bundle schon hab. Also wird die liste der Spiele, die ich zu zocken gedenke auch wieder länger ;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Bloody am 01.Juli 2014, 13:42:51
Falls jemand bei Metro Last Light zu lange gezögert hat und sich jetzt ärgert:

https://www.humblebundle.com/store/p/metrolastlight_completeedition_storefront

Im Humblestore für 6.66€ (Steam).

Wirklich sehr sehr guter Shooter, glaube ich der letzte, der mich zum unbedingt durchspielen motiviert hat.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Henningway am 04.Juli 2014, 10:00:08
Saints Row IV ist so genial. Warum ist mir dieses Spiel nicht schon früher über den Weg gelaufen?

Ehrlich? Mich stört die völlig abgespacete Story. SRIII habe ich gerne gespielt, weil es ein GTA-Spiel ist. Aber da fand ich das Ende bereits daneben. SRIV scheint ja aber mehr eine Alien-Thematik zu besitzen, oder irre ich mich?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: HennSch am 11.November 2014, 19:54:05
Eigentlich zu spät, glaub ich.

Es gab Banished für 8,49€ bei humble bundle im normalen Sale. 17 Sekunden vor Ende zum Glück noch zugeschlagen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: idandt am 17.November 2014, 11:50:04
Hat zwar nichts mit dem Summersale zu tun, aber kurz eine Frage zu Steam.
Wenn ich heute einen Key für ein Spiel kaufe, muss ich das in einer bestimmten Zeit aktivieren? Oder kann ich den Key (theoretisch auch ein halbes Jahr) in meinen Emails liegen lassen und ihn später nutzen?
Frage weil ich gerne ein zeitlich begrenztes Angebot wahrnehmen würde, aber meinen neuen Lebenssinn (aka Computer) noch nicht habe.
(Finanzierung steht und könnte heute bestellt werden, wenn ich denn jemanden hätte der beim Zusammenbau hilft; alle die ich gefragt habe, haben keine Zeit oder trauen es sich nicht zu :().
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: maturin am 17.November 2014, 11:54:57
Ich würde den Key einfach bei Steam aktivieren, je nach Angebot kann es nämlich sein, dass die bei nicht einlösen verfallen, eigentlich aber nur bei super Schnäpchen oder kostenlos Spielen. Wenn es einmal in Steam ist haste es ja dann für immer.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Signor Rossi am 17.November 2014, 12:44:38
Ja, aktivieren reicht, man muss es nicht installieren.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: HennSch am 18.November 2014, 21:49:38
Sehe ich es richtig? Für 1 Dollar kriegt man im Humble Bundle aktuell Worms Armageddon?

Edit:
Sorry, schon gut :D
Wochenende war zu hart :D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: apfelschorle am 18.November 2014, 21:53:37
Sehe ich es richtig? Für 1 Dollar kriegt man im Humble Bundle aktuell Worms Armageddon?

Edit:
Sorry, schon gut :D
Wochenende war zu hart :D
Bekommt man - ja. Oder welche wormsteile habe ich alles gekauft? Hab nur 1$ bezahlt ????
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: HennSch am 18.November 2014, 21:58:32
Nene ist auch Armageddon bei.

Aber am 13. gab es genau das Thema bereits im Gamesthread :D
Titel: Re: Steam Wintersale
Beitrag von: veni_vidi_vici am 23.Dezember 2016, 20:46:43
Ja, es ist nicht Sommer! Vielleicht sollte der Thread einfach in "Steam Sale" umbenannt werden. Ich wollte zumindest keinen neuen starten. Steam hatte heut zwar einige Probleme - ob wegen den Ansturm oder einer DDOS Attacke sei einmal dahingestellt - aber es sind auch wieder viele Titel im Angebot. Rezensionen können viele gelesen werden, aber wie immer gebe ich mehr auf eure Meinung. Ich möchte daher mal darlegen, für welche Spiele ich mich interessiere. Feedback ist dringend erwünscht.  ;)

1. Offworld Trading Company
Wie viel "Trading" also Handel steckt wirklich in diesem Titel? Ich bin großer Fan von echten Handelsspielen - diese sind aber sehr rar. Die Bewertungen sind durchwachsen. Insbesondere der geringe Wiederspielwert wird bemängelt.

2. Stardew Velley
Okay... die Bewertungen sind atemberaubend. Aber warum? Es ist ein weiteres Bauernhofspiel. Erkläre mir bitte jemand, wo es sich von anderen Titeln dieser Art, Handygames und Co unterscheidet? Wieso "versenken" tausende von Spielern so viel Zeit mit dem noch immer einigermaßen pixligen Game?

3. Stellaris
Ein Paradox-Titel. Ein Zeitfresser? Ich bin sehr interessiert. Mag mir jemand schildern, wie groß der Aufbaupart und wie groß der Handelspart sind? Schwierigkeitsgrad? Abwechslungsreichtum? Einarbeitungszeit?

4. Mordheim: City of the Damned
Ein rundenbasiertes Strategiespiel mit monsterhaft guter Grafik - macht einen guten Eindruck. Hat es jemand gespielt?

5. Thea: The Awakening
Inspiriert von der slawischen Mythology wird hier ein Fantasy-Survival-Strategie Spiel auf Runden basierend gestellt. Wirkt von außen sehr rund. Erfahrungen?

6. Project Highrise
Baue deinen eigenen Wolkenkratzer. Ich könnte mir vorstellen, dass es schnell langweilig wird. Ich bin sehr skeptisch.
___________________________________________________________________________________________________ ___________________________

Andere Artikel meiner Wunschliste sind mir noch zu teuer oder kommen derzeit einfach nicht in Frage. Definitiv hole ich mir wohl noch folgende Spiele:

a) The Age of Decadence
b) Dungeon Rats
c) Under Rail


(Wer auf ähnliche Spiele steht, darf auch "Serpent in the Staglands" und "Bastard Bonds" beachten)

d) Neverwinter Nights 2

(Dieses Spiel steht separat, denn es wird nicht bei Steam, sondern bei GoG angeboten. Gerade da die Updates im Web nicht mehr/oder nur schwer zu bekommen sind, ist dieser Kauf eine Überlegung wert)

Ebenfalls interessant, aber noch außerhalb meiner preislichen Schmerzgrenze liegen "Shadow Tactics: Blades of the Shogun", "F1 2016" (hier darf aber bezweifelt werden, dass es in absehrbarer Zeit günstiger wird - immerhin EA) und "Planet Coaster".

Gibt es zudem einen Grund sich die Enhanced Editions von Baldurs Gate zuzulegen, wenn man das Spiel noch in der alten Version hat und mit den großartigen Big Worlds Mod etc. umzugehen weiß?

Abschließend noch der Ratschlag sich auf Keyseller-Portalen umzuschauen, die derzeit ebenso wie Steam im Sale sind. Nicht immer ist das Portal von Valve am günstigsten.

Über Erfahrungsberichte zu den genannten Spielen würde ich mich freuen. Aber natürlich sind auch weitere Anregungen willkommen.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Joe Hennessy am 23.Dezember 2016, 21:00:46
Zumindest zu Stardew Valley kann ich etwas sagen:

Warum so viele Leute so viel Zeit darin versenken? Weil es alles vereint, was du jemals an "Bauernhofspielen" für PC, Handy oder Toaster gesehen hast. Das Spiel ist im Übrigen nicht "pixelig". Es ist wunderschön. Wenn du mal Zelda gespielt hast, kennst du das Gefühl, das das Spiel beim Spielen auslöst. Ist quasi wie Heimkommen nach nem besch*ssenen Arbeitstag.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Topher am 25.Dezember 2016, 21:01:47
Zumindest zu Stardew Valley kann ich etwas sagen:

Warum so viele Leute so viel Zeit darin versenken? Weil es alles vereint, was du jemals an "Bauernhofspielen" für PC, Handy oder Toaster gesehen hast. Das Spiel ist im Übrigen nicht "pixelig". Es ist wunderschön. Wenn du mal Zelda gespielt hast, kennst du das Gefühl, das das Spiel beim Spielen auslöst. Ist quasi wie Heimkommen nach nem besch*ssenen Arbeitstag.

Nach meinen ersten Spielstunden erinnert es mich sehr an ein erwachsenes Harvest Moon (vor allem die Charaktere). Bin jedenfalls begeistert. Und weil es auf meinem MacBook Air läuft, werden da noch einige Spielstunden dazukommen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: ADRamone am 25.Dezember 2016, 22:31:06
@ veni_vidi_vici:

Offworld Trading Company kann ich nicht empfehlen. Das ist eher ein "Spiel für zwischendrin" als eine fundierte Wirtschafts-/Aufbaustrategie.

Spätestens nach ein paar Minuten fängt man wie wild zum Klicken an und verliert leicht die Übersicht. Die KI-Konkurrenz agiert ziemlich schnell und zuweilen auch unfair.
Fazit: Das Spiel hätte viel Potienzial zu einer wirklich guten Wirtschaftssimulation. Leider wurde das nicht genutzt. Den Comicstil finde ich ganz gut, aber für eine Wirtschaftssimulation nicht seriös genug. Ganz ehrlich, ich würde das Spiel nicht nochmal kaufen.



Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Königsblau am 25.Dezember 2016, 23:06:51
Hab mich nun mit der gesamten The Walking Dead-Reihe, sowie Final Fantasy 7 und 9 eingedeckt. Ich hab erstmal zu tun. :D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: veni_vidi_vici am 26.Dezember 2016, 09:16:07
Schon einmal vielen Dank für die Tipps. Stardew Valley wird damit auf jeden Fall der Liste der "Kaufspiele" hinzugefügt. Hätte mich auch fast gewundert etwas negatives zu hören, wo das Spiel doch 97% positive Rezensionen bei Steam hat. Und das bei über 40.000 positiven Rückmeldungen. Zudem ist auch die Spielzeit bei den Rezensionen sehr hoch. Darauf achte ich immer. Witzig sind dann auch negative Bewertungen mit 200+ Stunden Spielzeit.  ;D

Mordheim, Thea und Project Highrise sind teilweise kleinere Projekte und ich habe mir gar nicht zu jedem Game Feedback erhofft. Aber Stellaris... ein Paradox-Spiel... ich dachte hier würden einige den Weltraum besiedeln. Es gibt ja durchaus Kritik an dem Spiel. Motivation im Midgame. Teilweise schwierige Startpositionen (eigentlich eher ein Pluspunkt). Ziele? Performance im Endgame.

Andere Sachen lassen sich mit Mods beheben - wie die Deutsch-Übersetzung. Und wo ich das gerade schreibe fällt mir ein, dass Stellaris hier schon einmal irgendwo diskutiert wurde. Hatten wir einen eigenen Thread? Gleich mal suchen. Über weiteres Feedback würde ich mich natürlich freuen. Zwischen Weihnachten und Neujahr hat doch bestimmt der ein oder andere frei.  ;D

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 26.Dezember 2016, 14:13:55
Ich hab Stellaris nicht gekauft, weil mir ein Kumpel sagte es ist zu leicht für ein Paradox-Spiel...
Titel: Re: Steam Wintersale
Beitrag von: Schnorrer am 26.Dezember 2016, 17:53:04
4. Mordheim: City of the Damned
Ein rundenbasiertes Strategiespiel mit monsterhaft guter Grafik - macht einen guten Eindruck. Hat es jemand gespielt?

Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen TableTop-Spiel und hält sich auch an die entsprechenden Regeln.

Probleme sehe ich im MP, dass es nicht so häufig gespielt wird. Der Singleplayer an sich ist relativ langweilig, weil es keine richtige Story gibt.
Mir gefällt es eigentlich ganz gut, auch wenn mein Bruder mittlerweile lieber Blood Bowl spielt, mir das jedoch zu langatmig ist.

Mortheim (der originale Name) würde ich mir deshalb erstmal in LPs ansehen oder nur blind kaufen, wenn es wirklich günstig ist. Man muss es mögen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Pico am 27.Dezember 2016, 00:47:47
Falls es hier noch nicht genannt wurde: Ich kann Euch Door Kickers sehr empfehlen. Ein schönes Taktikstrategiespiel aus der Vogelperspektive in dem man eine Spezialeinheit der Polizei durch verschiedene Einsätze führt. Es ist jederzeit pausierbar und sowohl für zwischendurch (Einzelmissionen) als auch über längeren Zeitraum (Kampagne) fesselnd. Ich hab einige Stunden in dem Spiel verbracht und versuche mich immer zu verbessern. Denn es gibt für erfolgreiche Einsätze (Geiselbefreiung, Terroristenbekämpfung oder Beweismittelsicherung) bis zu drei Sterne, die dann wiederum gesammelt und in bessere Ausrüstung wie Waffen, Klassen oder Skills eingesetzt werden können.
Der Schwierigkeitsgrad ist nach einer fairen Lernkurve dann doch schon ziemlich hart, doch mit den richtigen Waffen, der richtigen Planung und dem richtigen Timing ist jede Mission schaffbar.
Im Steam Workshop gibt es auch jede Menge Nachschub an einzelnen Maps, Kampagnen und sogar Mods für mehr Waffen etc.
Zurzeit auch im Sale wieder für unter 3 € zu haben.

Hier mal der Test von 4players:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/35628/80836/0/Door_Kickers.html

Titel: Re: Steam Wintersale
Beitrag von: Tommy am 27.Dezember 2016, 15:17:40
6. Project Highrise
Baue deinen eigenen Wolkenkratzer. Ich könnte mir vorstellen, dass es schnell langweilig wird. Ich bin sehr skeptisch.
Hast Du nie SimTower gespielt? Hier kommen nun ein paar Abhängigkeiten mehr hinzu, das Spielprinzip ist jedoch dasselbe. Mache Deine Bewohner glücklich, erhöhe Dein Ansehen und schalte damit neue Funktionen bzw. Büros und Geschäfte frei. Ob Dir das auf Dauer Spaß macht kann ich natürlich nicht garantieren, zumindest gibt es aber auch einzelne Missionen. Selber gespielt habe ich Project Highrise jedoch noch nicht.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 27.Dezember 2016, 15:40:50
Falls es hier noch nicht genannt wurde: Ich kann Euch Door Kickers sehr empfehlen. Ein schönes Taktikstrategiespiel aus der Vogelperspektive in dem man eine Spezialeinheit der Polizei durch verschiedene Einsätze führt. Es ist jederzeit pausierbar und sowohl für zwischendurch (Einzelmissionen) als auch über längeren Zeitraum (Kampagne) fesselnd. Ich hab einige Stunden in dem Spiel verbracht und versuche mich immer zu verbessern. Denn es gibt für erfolgreiche Einsätze (Geiselbefreiung, Terroristenbekämpfung oder Beweismittelsicherung) bis zu drei Sterne, die dann wiederum gesammelt und in bessere Ausrüstung wie Waffen, Klassen oder Skills eingesetzt werden können.
Der Schwierigkeitsgrad ist nach einer fairen Lernkurve dann doch schon ziemlich hart, doch mit den richtigen Waffen, der richtigen Planung und dem richtigen Timing ist jede Mission schaffbar.
Im Steam Workshop gibt es auch jede Menge Nachschub an einzelnen Maps, Kampagnen und sogar Mods für mehr Waffen etc.
Zurzeit auch im Sale wieder für unter 3 € zu haben.

Hier mal der Test von 4players:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/35628/80836/0/Door_Kickers.html

Danke für den guten Tipp! Habs mir besorgt für unter 3 Euro, kannte es bisher nicht...bringt wirklich ziemlich viel Laune, ist aber nicht ganz einfach ( was gut ist ). Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen  :)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 27.Dezember 2016, 16:17:45
Lohnt sich Borderlands 2? Die Bewertungen sind ja überragend, aber irgendwie will mich das Intro nicht mitreißen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Joe Hennessy am 27.Dezember 2016, 18:43:55
Bei sowas würd ich mir immer ein Lets Play anschauen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: maturin am 27.Dezember 2016, 19:50:49
Ich fand es überragend gut, also Gameplay ist toll wenn man auf flotte witzige Shooter steht. Die story ist allerdings nur gut wenn man den Humor mag.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Topher am 27.Dezember 2016, 21:03:36
Zumindest zu Stardew Valley kann ich etwas sagen:

Warum so viele Leute so viel Zeit darin versenken? Weil es alles vereint, was du jemals an "Bauernhofspielen" für PC, Handy oder Toaster gesehen hast. Das Spiel ist im Übrigen nicht "pixelig". Es ist wunderschön. Wenn du mal Zelda gespielt hast, kennst du das Gefühl, das das Spiel beim Spielen auslöst. Ist quasi wie Heimkommen nach nem besch*ssenen Arbeitstag.

Nach meinen ersten Spielstunden erinnert es mich sehr an ein erwachsenes Harvest Moon (vor allem die Charaktere). Bin jedenfalls begeistert. Und weil es auf meinem MacBook Air läuft, werden da noch einige Spielstunden dazukommen.

Steak verzeichnet mittlerweile 14 Spielstunden und ich bin richtiger Fan.
Farm aufbauen, Beziehungen aufbauen, seltene Gegenstände finden, Obst und Gemüse ernten und verbessern. Dazu die vielen kleinen Geheimnisse. Das Spiel macht echt Laune. Ist auch sehr cool, um einfach mal runterzukommen oder, um "unten zu bleiben". Sehr unaufgeregtes Spiel.

Außerdem wird es mich wahrscheinlich noch eine ganze Weile fesseln. Wie gesagt, 14 Stunden zählt Steam (auf zwei Saves) und ich habe noch so viele Dinge (auf der Map) gar nicht sehen können, weil man dafür (natürlich) länger spielen muss. Das wird mir zwischen den Jahren sicherlich auch die ein oder andere FM-Session verbauen.

Ich kann Stardew Valley jedem empfehlen, der ein unaufgeregtes Spiel möchte und sich in irgendeiner Art und Weise mit Bauernhofsimulationen anfreunden kann. Bin froh, dass vvv es hier angesprochen und j4y_z es verteidigt hat ;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: veni_vidi_vici am 27.Dezember 2016, 21:51:39
Zumindest zu Stardew Valley kann ich etwas sagen:

Warum so viele Leute so viel Zeit darin versenken? Weil es alles vereint, was du jemals an "Bauernhofspielen" für PC, Handy oder Toaster gesehen hast. Das Spiel ist im Übrigen nicht "pixelig". Es ist wunderschön. Wenn du mal Zelda gespielt hast, kennst du das Gefühl, das das Spiel beim Spielen auslöst. Ist quasi wie Heimkommen nach nem besch*ssenen Arbeitstag.

Nach meinen ersten Spielstunden erinnert es mich sehr an ein erwachsenes Harvest Moon (vor allem die Charaktere). Bin jedenfalls begeistert. Und weil es auf meinem MacBook Air läuft, werden da noch einige Spielstunden dazukommen.

Steak verzeichnet mittlerweile 14 Spielstunden und ich bin richtiger Fan.
Farm aufbauen, Beziehungen aufbauen, seltene Gegenstände finden, Obst und Gemüse ernten und verbessern. Dazu die vielen kleinen Geheimnisse. Das Spiel macht echt Laune. Ist auch sehr cool, um einfach mal runterzukommen oder, um "unten zu bleiben". Sehr unaufgeregtes Spiel.

Außerdem wird es mich wahrscheinlich noch eine ganze Weile fesseln. Wie gesagt, 14 Stunden zählt Steam (auf zwei Saves) und ich habe noch so viele Dinge (auf der Map) gar nicht sehen können, weil man dafür (natürlich) länger spielen muss. Das wird mir zwischen den Jahren sicherlich auch die ein oder andere FM-Session verbauen.

Ich kann Stardew Valley jedem empfehlen, der ein unaufgeregtes Spiel möchte und sich in irgendeiner Art und Weise mit Bauernhofsimulationen anfreunden kann. Bin froh, dass vvv es hier angesprochen und j4y_z es verteidigt hat ;)

Kann ich so unterschreiben. Meine Steaks halten bloß nicht so lange. Gespielt habe ich aber erst fünf Stunden - und sicherlich nur an der Oberfläche gekratzt. Tolles Game! Vielen Dank auch an j4y_z für die Einschätzung.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Rejs am 28.Dezember 2016, 21:11:40
Gerade To The Moon wiederentdeckt. Wohl eines der besten Spiele überhaupt. Klare Empfehlung: Gebt die 2€ aus und genießt großartig inszenierte drei Stunden mit einer grandiosen Handlung. Mehr will ich nicht verraten.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Shels am 28.Dezember 2016, 22:06:13
Ich hab mir To The Moon mal gekauft, aber da ich wie Topher auch gerade Urlaub auf dem Bauernhof mache, kann ich keine 3h entbehren :(
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Topher am 28.Dezember 2016, 22:11:59
Ich hab mir To The Moon mal gekauft, aber da ich wie Topher auch gerade Urlaub auf dem Bauernhof mache, kann ich keine 3h entbehren :(

Ich weiß nicht, ob es die extreme Alternativlosigkeit hier in der Heimat ist, aber das Ding hat großes, großes Suchtpotential.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Shels am 28.Dezember 2016, 22:17:50
Absolut. Ein Tag noch....
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Rejs am 28.Dezember 2016, 22:27:04
Man kann Bauernhof spielen, Monster killen und flirten. Stardew Valley hat wirklich alles  8)
Dennoch: To The Moon nicht vergessen!
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: veni_vidi_vici am 28.Dezember 2016, 22:27:56
Hab auch gerade wieder zwei Stunden gefarmt. Es gibt immer wieder mehr zu entdecken, als ich an einem Tag schaffe. Schon kurios dieses Stardew Valley.
Was wohl mein Vater sagen würde - seines Zeichen Landwirt. Denn für den Hof daheim habe ich selten so viel Begeisterung aufbringen können.  ;D

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Rejs am 28.Dezember 2016, 22:31:17
Spiele jetzt auch wieder. Auf auf die Farm! Hab nur n paar Monate nicht mehr gespielt und muss mal schauen, mit wem ich so geflirtet habe. Weiß aber noch, dass ich bei 30 Std gerade mal anfangs des Jahres 2 bin :D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Topher am 28.Dezember 2016, 22:44:44
Hab mit Haley, Penny und Abigail gerade drei Eisen im Feuer O0
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 28.Dezember 2016, 23:29:33
SanctuaryRPG ist zur Zeit 90% reduziert, 79 Cent kostet es. Kann ich jedem nur empfehlen... Ich hab schon 18 Stunden drauf und kam bisher nur bis Act 2 von 6 (Tot is halt tot). Macht aber extrem Spaß und man kann es auch super nebenher spielen.
Ich weiß gar nciht mehr, ob ich es mir damals gekauft habe, oder ob es gar ein Giveaway hier war. 
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 21.Juni 2017, 17:36:59
Morgen gehts übrigens wieder los.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Topher am 21.Juni 2017, 18:20:55
Mal sehen, ob ich 'ne feine Indie-Sache für mein Macbook Air finde :)
Danke für den Reminder :)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: BlueSnakeRD am 21.Juni 2017, 18:23:08
Ebenso Danke. Gar nicht mehr auf dem Radar gehabt.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 21.Juni 2017, 18:27:32
Ach, ich vermute es wär euch irgendwie aufgefallen xD
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: BlueSnakeRD am 21.Juni 2017, 18:33:16
Naja, hätte mich wahrscheinlich Morgen sonst nicht eingeloggt... :-D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Kottikoroschko am 21.Juni 2017, 18:37:45
Schade, dass es die Blitzangebote des Tages nicht mehr gibt im Sale...das hat es spannender gemacht jeden Tag reinzuschauen :D .
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 21.Juni 2017, 18:49:01
Ich hätte gerne Spiele, auf deren Sale ich mich freuen könnte. Aber irgendwie fällt mir da gar nichts ein.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 21.Juni 2017, 18:53:19
Freue mich schon  :)

Der 50 Euro Steam Prepaid Code liegt schon bereit...habe zwar noch nichts ins Auge gefasst, aber da wird sich schon was finden  :)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 22.Juni 2017, 17:18:50
Ich hoffe die bringen Icewind Dale: Enhanced Edition im Sale.

War mit 20€ immer zu teuer, da ich noch die CD Edition zu Hause habe, die aber leider unter W7 nicht mehr funktioniert.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Shels am 22.Juni 2017, 17:21:54
Auf meiner Wishlist sind RimWorld und Thimbleweed Park. Kommen EA*-Games überhaupt in den Sale?

edit: *Early-Access
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 22.Juni 2017, 17:52:02
Rimworld ist genial, das zocke ich mir jeder neuen Version wieder Tagelang. Bald sollte es ja bei 1.00 angekommen sein.

Habe allerdings keine Ahnung, ob es in den Sale kommt.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: apfelschorle am 22.Juni 2017, 18:14:11
Rimworld ist genial, das zocke ich mir jeder neuen Version wieder Tagelang. Bald sollte es ja bei 1.00 angekommen sein.
Durch die unendliche Anzahl an Mods bleibt das Spiel auch lange interessant, gibt immer wieder neues zu entdecken.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 22.Juni 2017, 19:44:49
Summer Sale also... erklärt, warum die Steam-Server bei mir schon wieder praktisch nicht erreichbar sind...
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: karenin am 22.Juni 2017, 19:52:20
Ich würd ja auch gern shoppen, aber Steam hat wohl was dagegen :-X
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 22.Juni 2017, 20:43:08
Dungeon Defenders 2 haben sie von 92 auf 55 Euro runtergesetzt. WTF?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Piwi am 22.Juni 2017, 20:46:33
Rimworld kommt nie in den Sale, da die Entwickler gegen solche Aktionen sind.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 22.Juni 2017, 20:57:57
In dem Fall kann man es verstehen. Ich glaube das Spiel kostet so zw. 15 und 20 Euro, und ist jeden Cent davon wert.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Kottikoroschko am 22.Juni 2017, 22:20:27
In dem Fall kann man es verstehen. Ich glaube das Spiel kostet so zw. 15 und 20 Euro, und ist jeden Cent davon wert.

Es kostet 27 Euro, aber stimme dir zu, dass es das wert ist.

Hab vor nem Monat Age of Empires II und City Skylines gekauft - da ärgert man sich dann im Sale immer, hätte ich knapp 30 Euro gespart.


Werde mir im Summer-Sale jetzt wohl 5 Spiele holen:

- Shadow of Mordor (3,99 - war mein erstes Spiel auf der PS4 damals, hatte es dann verkauft, für den Preis auf jeden Fall nett es in der Bibliothek zu haben und nochmal zu zocken)
- Planet Coaster (25 Euro - schon seit nem Jahr auf meiner Liste, hab mir immer gesagt wenn es für 20 im Sale ist hole ich es mir. Jetzt bin ich bei 25 Euro schwach geworden, da ich Lust auf einen zeitgemäßen
                         Vergnügungsparkmanager habe und es sicherlich erstmal nicht günstiger werden wird.)
- Nidhogg (3,99 - auch schon länger auf meiner Wunschliste, für nette Runden zwischendurch gedacht)
- Project Cars GOTY-Edition ( 21 Euro - Wollte schon seit längerem ein Rennspiel auf dem PC haben, das scheint ne gute Chance zu haben)
- Gang Beasts (13 Euro - auch seit längerem auf meiner Wunschliste, holen sich auch ein paar im Freundeskreis)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Der Chris am 22.Juni 2017, 23:27:43
Muss morgen dringend dran denken, mir noch nen Steam Gutschein zu holen.  ;D

Witzigerweise ist von meiner Wunschliste alles im Sale, zu 50%. Gut, war nicht viel, was ich da drauf hatte, aber für mich lohnt es sich definitiv bereits.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Tommy am 23.Juni 2017, 15:28:13
@Kottikoroschko Zumindest Cities: Skylines war ja schon recht oft im Sale, da lohnt etwas Warten eigentlich immer.

Muss morgen dringend dran denken, mir noch nen Steam Gutschein zu holen.  ;D

Witzigerweise ist von meiner Wunschliste alles im Sale, zu 50%.
Gefühlt sind doch eh 90% der Spiele im Sale ;) Bekam heute eine nette Mail "40 items from your Steam wishlist are on sale!", viele davon auch mit 75%. Werde mir aber wohl nur ein Spiel für nun unter 1€ gönnen, der Rest kann warten.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 23.Juni 2017, 15:51:26
Ihr könnte ja gerne mal auflisten, welche Knallerschnäppchen ihr geschossen habt, diesen Sale.
Grade das für unter 1€ auf der Wunschliste wäre interessant zu erfahren.

Ich habe noch 20€ auf meinem Account rumliegen. Vielleicht ist ja was dabei. ;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Waldi98 am 23.Juni 2017, 17:49:22
Unter 1 €: Das Remake von North & South  :P


Empfehlung:
Football Tactics

Kostet gerade 12 €. Eigentlicher Preis 15 €, aber der wird Juli/August mit dem nächsten großen Update um ein paar Euro erhöht.

 
Kurz zum Spiel, wer noch nix davon gehört hat:

Rundenbasiertes Fußballspiel von so 3-4 Leuten aus der Ukraine entwickelt. Spiel ist zwar noch (und schon recht lange) im Early Access, aber ist voll funktionstüchtig und bekommt eben immer mal wieder Updates.
Man spielt sich dann von der 5. Liga bis in die 1. Liga samt CL und EL.
Im Spiel haben die Mannschaften abwechselnd je drei Züge - je nach erfolgreicher Anwendung von Spezialfähigkeiten auch mehr. Diese sind eben das Salz in der Suppe.

Abseits vom Platz gibt es nicht so viel zu tun: Man kauft von seinem Geld und seinen Prestigepunkten eben Spieler, Stadionerweiterungen, und bessere Assistenztrainer etc.

 
Wer ihn schon hat: Mit dem genannten Update wird die taktische Vielfalt erhöht:

So gibt es dann Flanken (neues Talent: Kopfball), Einwürfe, verschiedene Positionen (nicht mehr nur TW, Abwehr, Mittelfeld, Sturm) mit verschiedenen Eigenschaften (so presst ein bestimmte Spielerrolle immer, wenn man nicht selbst am Zug ist und er entsprechend steht. Der Libero hingegen bewegt sich je nach Ort des Balles auf seinen 3 Kästchen vor dem Tor, wenn Gegner am Zug. Etc).
Ein neues System bei der Spielerentwicklung (geht man lieber auf Talent-Eigenschaften wie Hackentrick, Langer Pass etc. oder auf Spielerrollen oder schnellere Attributssteigerung - oder soll er zum Fanliebling werden).

Hört sich an, als würde ohne dieses Update einiges fehlen? Nö, macht auch so schon Laune. Ist eben ein richtig nettes Zwischendurch-Spiel.


Video/Screens und Shopseite:
http://store.steampowered.com/app/375530/Football_Tactics/

Originaldaten gibt es übrigens im Workshop.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Henningway am 23.Juni 2017, 21:09:00
Ich würd ja auch gern shoppen, aber Steam hat wohl was dagegen :-X

Echt? Ich habe mir den Magix Music Premium geholt, 4.2 GB. Er lädt gerade mit 186 Bytes/s und ist in 255 Tagen fertig.  8)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Ryukage am 23.Juni 2017, 21:17:30
Ich würd ja auch gern shoppen, aber Steam hat wohl was dagegen :-X

Echt? Ich habe mir den Magix Music Premium geholt, 4.2 GB. Er lädt gerade mit 186 Bytes/s und ist in 255 Tagen fertig.  8)

Vorfreude ist die schönste Freude ;D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Henningway am 23.Juni 2017, 21:49:54
Ich würd ja auch gern shoppen, aber Steam hat wohl was dagegen :-X

Echt? Ich habe mir den Magix Music Premium geholt, 4.2 GB. Er lädt gerade mit 186 Bytes/s und ist in 255 Tagen fertig.  8)

Vorfreude ist die schönste Freude ;D

 :laugh: :laugh:
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 23.Juni 2017, 21:51:51
Dann also demnächst DJ Henning Way in den Charts. Besser Musik als die ganzen Pfeifen bringt der allemal Zustande.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 24.Juni 2017, 01:40:27
Vor 2 Jahren habe ich mir Serious Sam Classics: Revolution im Sale gekauft. Damals der Preis (wie auch jetzt wieder im Sale) 0,89€.
Ich kann nur sagen: Jeder der wie ich, Serious Sam First Encounter oder Serious Sam Second Encounter aus längst vergangenen Tage noch in Erinnerung hat und diese Erinnerungen mit Spaß verbunden sind, sollte diese 0,89€ investieren.
Es handelt sich dabei um eine aufpolierte Version beider Teile.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 24.Juni 2017, 15:36:36
Lade eben die Icewind Dale EE runter. Um 6 Euro konnte ich es mir nicht entgehen lassen.

Die nächsten Stunden wird erstmal Party erstellt. :)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Bambel am 24.Juni 2017, 15:40:12
Unter 1 €: Das Remake von North & South  :P


Empfehlung:
Football Tactics

Kostet gerade 12 €. Eigentlicher Preis 15 €, aber der wird Juli/August mit dem nächsten großen Update um ein paar Euro erhöht.

 
Kurz zum Spiel, wer noch nix davon gehört hat:

Rundenbasiertes Fußballspiel von so 3-4 Leuten aus der Ukraine entwickelt. Spiel ist zwar noch (und schon recht lange) im Early Access, aber ist voll funktionstüchtig und bekommt eben immer mal wieder Updates.
Man spielt sich dann von der 5. Liga bis in die 1. Liga samt CL und EL.
Im Spiel haben die Mannschaften abwechselnd je drei Züge - je nach erfolgreicher Anwendung von Spezialfähigkeiten auch mehr. Diese sind eben das Salz in der Suppe.

Abseits vom Platz gibt es nicht so viel zu tun: Man kauft von seinem Geld und seinen Prestigepunkten eben Spieler, Stadionerweiterungen, und bessere Assistenztrainer etc.

 
Wer ihn schon hat: Mit dem genannten Update wird die taktische Vielfalt erhöht:

So gibt es dann Flanken (neues Talent: Kopfball), Einwürfe, verschiedene Positionen (nicht mehr nur TW, Abwehr, Mittelfeld, Sturm) mit verschiedenen Eigenschaften (so presst ein bestimmte Spielerrolle immer, wenn man nicht selbst am Zug ist und er entsprechend steht. Der Libero hingegen bewegt sich je nach Ort des Balles auf seinen 3 Kästchen vor dem Tor, wenn Gegner am Zug. Etc).
Ein neues System bei der Spielerentwicklung (geht man lieber auf Talent-Eigenschaften wie Hackentrick, Langer Pass etc. oder auf Spielerrollen oder schnellere Attributssteigerung - oder soll er zum Fanliebling werden).

Hört sich an, als würde ohne dieses Update einiges fehlen? Nö, macht auch so schon Laune. Ist eben ein richtig nettes Zwischendurch-Spiel.


Video/Screens und Shopseite:
http://store.steampowered.com/app/375530/Football_Tactics/

Originaldaten gibt es übrigens im Workshop.

Habs damals mal gespielt und für schlecht befunden.
Viele Spielzüge waren sehr random, da die Erfolgschance einer Aktion gewürfelt wurde.
Zudem war der Multiplayer nahe zu nutzlos und microtransactions everywhere.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Salvador am 24.Juni 2017, 16:34:20
Unter 1 €: Das Remake von North & South  :P


Empfehlung:
Football Tactics

Kostet gerade 12 €. Eigentlicher Preis 15 €, aber der wird Juli/August mit dem nächsten großen Update um ein paar Euro erhöht.

 
Kurz zum Spiel, wer noch nix davon gehört hat:

Rundenbasiertes Fußballspiel von so 3-4 Leuten aus der Ukraine entwickelt. Spiel ist zwar noch (und schon recht lange) im Early Access, aber ist voll funktionstüchtig und bekommt eben immer mal wieder Updates.
Man spielt sich dann von der 5. Liga bis in die 1. Liga samt CL und EL.
Im Spiel haben die Mannschaften abwechselnd je drei Züge - je nach erfolgreicher Anwendung von Spezialfähigkeiten auch mehr. Diese sind eben das Salz in der Suppe.

Abseits vom Platz gibt es nicht so viel zu tun: Man kauft von seinem Geld und seinen Prestigepunkten eben Spieler, Stadionerweiterungen, und bessere Assistenztrainer etc.

 
Wer ihn schon hat: Mit dem genannten Update wird die taktische Vielfalt erhöht:

So gibt es dann Flanken (neues Talent: Kopfball), Einwürfe, verschiedene Positionen (nicht mehr nur TW, Abwehr, Mittelfeld, Sturm) mit verschiedenen Eigenschaften (so presst ein bestimmte Spielerrolle immer, wenn man nicht selbst am Zug ist und er entsprechend steht. Der Libero hingegen bewegt sich je nach Ort des Balles auf seinen 3 Kästchen vor dem Tor, wenn Gegner am Zug. Etc).
Ein neues System bei der Spielerentwicklung (geht man lieber auf Talent-Eigenschaften wie Hackentrick, Langer Pass etc. oder auf Spielerrollen oder schnellere Attributssteigerung - oder soll er zum Fanliebling werden).

Hört sich an, als würde ohne dieses Update einiges fehlen? Nö, macht auch so schon Laune. Ist eben ein richtig nettes Zwischendurch-Spiel.


Video/Screens und Shopseite:
http://store.steampowered.com/app/375530/Football_Tactics/

Originaldaten gibt es übrigens im Workshop.

Habs damals mal gespielt und für schlecht befunden.
Viele Spielzüge waren sehr random, da die Erfolgschance einer Aktion gewürfelt wurde.
Zudem war der Multiplayer nahe zu nutzlos und microtransactions everywhere.

Ich besitze es auch und fands sehr spaßig, aber nicht unbedingt langzeitmotivierend.

Es gibt übrigens mittlerweile ne Einstellung, mit der man den Zufallsaspekt deutlich eingrenzen kann.

Wird außerdem noch fleißig weiterentwickelt. Finds für 12 Euro völlig ok.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 24.Juni 2017, 17:42:13
Hallo zusammen!

Sorry, ich weiß nicht genau, wo ichs hinschreiben soll, deshalb also hier. Denn ich vermute mal, dass es mit dem Summersale zusammenhängt...

Ist es bei Euch auch so, dass Ihr bei Steam im moment nicht online gehen könnt?

Ich hoffe, das geht vorbei, aber es wäre tröstlich zu wissen, wenn ich nicht der einzige wäre  ???
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 24.Juni 2017, 17:57:54
Online gehen kann ich schon, nur lädt er bei einem Spiel seit Stunden mit 20-100 Byte(!) runter. ;D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 24.Juni 2017, 18:02:43
Das ist ja auch nervig  :o

Hoffe, das geht vorbei...
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Kottikoroschko am 24.Juni 2017, 19:05:17
Ich hab mir jetzt noch das Erweiterungspack für Age of Empires II gegönnt, was ich für insgesamt 10 Euro (statt circa 30) bekomme.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 24.Juni 2017, 19:27:38
Die Server haben definitiv aktuell Probleme
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 24.Juni 2017, 19:36:05
Nach 6 Stunde ist bei endlich ein 20 Jahre altes Spiel geladen worden.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 24.Juni 2017, 20:08:45
Wieder mal typisch. Da rätselt man eine halbe Stunde an der Party Erstellung rum, um danach ewig im Kerzerburgforum zu grübeln. ;D Bei mir dauert die Erstellung immer länger als das Spiel. ::)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Pico am 24.Juni 2017, 22:17:14
Es macht aber ja auch einfach Spaß ;)
Icewind Dale hab ich in der Enhanced Edition auch nochmal durchgespielt.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 24.Juni 2017, 22:59:11
Eben fertig geworden. ;D

Mal gespannt wie meine Party abgeht.

Zwergischer Verteidiger (Axt + Schild)
Halbork Berserker(Zweihandkampf Hammer + Flegel) Charisma 2 ^^
Inquisitor (Zweihänder)
Kämpfer/Dieb Dualclass (Zweihandkampf Langschwert + Dolch)
Tempus Priester
Magier

Aus dem reichlichen Angebot sechs auszuwählen, meiner Herz ist immer am bluten. ;D

Ist jetzt eher 0815, aber ich habs ewig nicht gespielt, und verlasse mich daher lieber auf gängigen Standard. Auf höherem Schwierigkeitsgrad kann man ja auf Stufe 30 kommen, da werde ich im nächsten Durchlauf Multiklassen anvisieren. Kann mich noch dunkel erinnern, dass Kämpfer/Magier immer recht gut kam.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Waldi98 am 25.Juni 2017, 06:54:46
Habs damals mal gespielt und für schlecht befunden.
Viele Spielzüge waren sehr random, da die Erfolgschance einer Aktion gewürfelt wurde.
Zudem war der Multiplayer nahe zu nutzlos und microtransactions everywhere.

Geschmäcker sind natürlich verschieden. "Random" finde ich die falsche Bezeichnung. Bei jeder Aktion haben der eigene und der gegnerische Spieler eben zwei verschiedene Würfel. Wir gut dieser Würfel ist (also wie viele Augenzahlen da draufstehen), bestimmt sich ja z.B. anhand der Attribute. Klar kann man da auch mit einem Würfel, der bis 90 reicht, gegen einen Würfel verlieren, der nur bis 20 reicht - aber in den meisten Fällen wird der 90er-Würfel dann gewinnen. Auf jeden Fall sieht man ja immer vor dem Ausführen einer Aktion die Würfel beider Seiten und nach der Aktion das Würfelergebnis. Schön transparent und passend für diese Art Spiel, wie ich finde.

Beim FM wird übrigens auch gewürfelt - nur ist der Würfel komplexer und du siehst ihn im Spiel nicht ;)

Multiplayer: Stimmt - habe mal im Hotseat ein paar einzelne Spiele gemacht, aber mit zwei Spielern im Ligasystem starten, geht nicht.

microtransactions everywhere: Ich bin alt... was bedeutet das denn? Einfach Mikromanagment?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Tommy am 26.Juni 2017, 10:39:37
Grade das für unter 1€ auf der Wunschliste wäre interessant zu erfahren.
Paper Train Traffic (http://store.steampowered.com/app/447310/Paper_Train_Traffic/), was sonst "nur" mit 50% Rabatt im Angebot war, gibt es gerade für 67 Cent ;) Ich mag aber auch einfach solche Spiele, nach Mini Metro spiele ich gerade Train Valley.

Ansonsten überlege ich noch, aber werde wohl auch bei Cook, Serve, Delicious! für 1,99€ und womöglich auch bei Papers, Please für 3,59€ zuschlagen.

microtransactions everywhere: Ich bin alt... was bedeutet das denn? Einfach Mikromanagment?
Nein, das sind Ingame-Käufe für oftmals kosmetische Dinge (Hüte, Rüstungen), kann aber manchmal auch etwas teurer sein ;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Waldi98 am 26.Juni 2017, 20:01:07
microtransactions everywhere: Ich bin alt... was bedeutet das denn? Einfach Mikromanagment?
Nein, das sind Ingame-Käufe für oftmals kosmetische Dinge (Hüte, Rüstungen), kann aber manchmal auch etwas teurer sein ;)
Danke! Bei Football Tactics gibts nix, was man für (echtes) Geld kaufen könnte. Von daher kann ich dem Vorwurf von Bambel nicht folgen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 27.Juni 2017, 16:27:02
Ich habe mir nun endlich Brütal Legend zugelegt. Um den Preis konnte ich dann doch nicht mehr nein sagen.

Mal gucken ob es wirklich so gut ist wie alle sagen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: aragorn99werder am 27.Juni 2017, 16:33:01
Bin ja schwer am grübeln, ob ich bei Stellaris (-50%) zuschlagen soll...hab es schon länger auf dem Zettel, die Rezensionen sind ja durchaus positiv und was man hier im entsprechenden Thread so liest, macht mir den Mund auch noch zusätzlich wässrig. Andererseits weiß ich nicht, ob ich wirklich Lust habe, mir schon wieder so ein Paradox-Ungetüm anzutun - sehe da durchaus ein gewisses Risiko, die 20€ durch den Schornstein zu jagen. Auf der anderen Seite: wenn ich mir anschaue, wie schnell so ein Zwanni mal versoffen ist, muss man sich jetzt auch nicht anstellen. Ach mann, ich weiß nicht.  :D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 27.Juni 2017, 16:36:30
Da wärste mit dem HumbleBundle Monthly aber besser drangewesen ^^
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 27.Juni 2017, 18:19:58
Stellaris allerdings ist nicht so komplex wie viele andere Paradox-Titel.
Was war denn im humble monthly?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 27.Juni 2017, 19:05:47
Na Stellaris. ::)
Aber halt für 12 Anstatt die 20€ von Steam, + diverse andere Spiele.

War das April oder Mai? So im Dreh auf jeden Fall.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 27.Juni 2017, 23:55:33
Ja, Stellaris dachte ich mir... :D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 28.Juni 2017, 00:07:09
Huh... war Juni, das Bundle ;D


 -   Stellaris (Steam)
 -   Plague Inc. Evolved (Steam)
 -   SUPERHOT (Steam)
 -   Ashes of the Singularity: Escalation (Steam)
 -   Brigador (Steam)
 -   Shoppe Keep (Steam)
 -   Maize (Steam)
 -   Kevin Eastman’s Underwhere Issue 1-2 (Comic Book)
 -   Tiny Echo (Humble Original)


https://www.humblebundle.com/monthly/p/june_2017_monthly
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 29.Juni 2017, 15:03:44
Habe noch nie ein Half Life besessen oder gezockt. Jetzt habe ich mir im Sale gekauft:

- Half Life 2
- Halfe Life 2: Episode 1
- Half Life 2: Episode 2

Ich überlege auch noch, ob ich mir Stardew Valley endlich zulege. :)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 29.Juni 2017, 16:02:08
Nice. Ist auch heutzutage noch ein wirklich gut gemachtes Spiel. Auch wenn das fehlende Ende doch nervt.

Übernehmen sie Mister Freeman.;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 29.Juni 2017, 16:29:05
:)
War auch erschwinglich für ~2,50€

Ich habe grade wieder Skyrim angefangen und wollte das mal endlich durchzocken. Da muss Half Life erstmal warten. 8)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 29.Juni 2017, 18:42:55
Ich habe mir mal das HD-Paket von "Age of Empires II" geschossen. Für 4,99 € und bei versprochener verbesserter KI kann man nichts falsch machen. Dazu habe ich mir vorgestern schon für 1,99 € "Thomas was Alone" geholt. Mal sehen, was mich da erwartet.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Ryukage am 29.Juni 2017, 21:18:15
http://store.steampowered.com/app/326460/ShellShock_Live/?l=german

Das Spiel kann ich wärmstens empfehlen :)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: aragorn99werder am 30.Juni 2017, 11:44:29
:)
War auch erschwinglich für ~2,50€

Ich habe grade wieder Skyrim angefangen und wollte das mal endlich durchzocken. Da muss Half Life erstmal warten. 8)

Mit DLC?  ;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 30.Juni 2017, 12:06:05
:)
War auch erschwinglich für ~2,50€

Ich habe grade wieder Skyrim angefangen und wollte das mal endlich durchzocken. Da muss Half Life erstmal warten. 8)

Mit DLC?  ;)

Jawohl, mit DLCs.  8)
Hab eine Mod installiert, die macht das Game aber Mal so richtig knackig... Bin schon diverse Male an Falmern gescheitert... ::)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: aragorn99werder am 30.Juni 2017, 12:27:06
:)
War auch erschwinglich für ~2,50€

Ich habe grade wieder Skyrim angefangen und wollte das mal endlich durchzocken. Da muss Half Life erstmal warten. 8)

Mit DLC?  ;)

Jawohl, mit DLCs.  8)
Hab eine Mod installiert, die macht das Game aber Mal so richtig knackig... Bin schon diverse Male an Falmern gescheitert... ::)

Sehr gut, Dawnguard ist Pflicht!  :)
Falmer können aber gerade am Anfang schon eklig sein. Aber wenn man es mal nach Schwarzweite geschafft hat... ^-^
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 30.Juni 2017, 12:46:08
Sehr gut, Dawnguard ist Pflicht!  :)

Ist am Start, habe ich aber noch nicht "erreicht" bisher. Also, noch keinen wirklichen Berührungspunkt gehabt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. :)

Mituntern ist Skyrim noch immer eines meiner absoluten Lieblingsspielen. Auch das ist einen Kauf im Sale definitiv wert!
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Rejs am 30.Juni 2017, 13:01:08
Sehr gut, Dawnguard ist Pflicht!  :)

Ist am Start, habe ich aber noch nicht "erreicht" bisher. Also, noch keinen wirklichen Berührungspunkt gehabt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. :)

Mituntern ist Skyrim noch immer eines meiner absoluten Lieblingsspielen. Auch das ist einen Kauf im Sale definitiv wert!

Ich habe es noch nicht mal durchgespielt, obwohl ich es immer wieder anfange. Ich renne dann halt irgendwo rum und ja... was war nochmal die Hauptquest?  ;D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Plumps am 30.Juni 2017, 13:05:09
Bei Skyrim sind "Enderal" und "the forgotten City" Pflicht...

Eine Auswahl der besten Mods:

http://steamed.kotaku.com/whatre-the-biggest-mods-in-skyrim-these-days-1771261696

Enderal:
https://www.youtube.com/watch?v=fAlCN0cvWpg
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 30.Juni 2017, 13:50:27
Forgetten City hat meine Aufmerksamkeit erregt. Habe mir das + deutsche Übersetzung mal geladen.
Kannst du mir sagen, wo der Einstieg zu der dazugehörigen Story ist (ohne zu spoilern :-P)? Und ist das für jedes Level spielbar?

Enderal ist ja ein komlettes Overhaul. Denke, das werde ich mir erst gönnen, wenn ich Skyrim durch habe. ;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Plumps am 30.Juni 2017, 13:56:11
Forgetten City hat meine Aufmerksamkeit erregt. Habe mir das + deutsche Übersetzung mal geladen.
Kannst du mir sagen, wo der Einstieg zu der dazugehörigen Story ist (ohne zu spoilern :-P)? Und ist das für jedes Level spielbar?

Enderal ist ja ein komlettes Overhaul. Denke, das werde ich mir erst gönnen, wenn ich Skyrim durch habe. ;)

Du musst glaub ich Level 5 oder 6 sein, dann beginnt die Quest automatisch.
Oder du gehst gleich zu den forgotten ruins (in der südwestlichen Ecken von Skyrim) meine ich...

Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 30.Juni 2017, 14:01:30
Ich bin grade Level 12, also reicht das. Aber der andere Mod macht das mit Sicherheit nicht einfacher. :D
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/2700/?

Das macht die Kämpfe deutlich schwerer und man muss auch bissl taktieren. Tränke sind jetzt auf einmal auch nötig geworden. ::)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 30.Juni 2017, 20:44:48
@Plumps:

Bei mir startet Skyrim leider nicht mehr über skse_loader, wenn ich Forgotten City aktiviert habe. Weißt du da mehr zu?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 30.Juni 2017, 21:53:09
:)
War auch erschwinglich für ~2,50€

Ich habe grade wieder Skyrim angefangen und wollte das mal endlich durchzocken. Da muss Half Life erstmal warten. 8)

Mit DLC?  ;)

Jawohl, mit DLCs.  8)
Hab eine Mod installiert, die macht das Game aber Mal so richtig knackig... Bin schon diverse Male an Falmern gescheitert... ::)

Sehr gut, Dawnguard ist Pflicht!  :)
Falmer können aber gerade am Anfang schon eklig sein. Aber wenn man es mal nach Schwarzweite geschafft hat... ^-^

Die Falmer sind nicht so schlimm, deren Haustiere sind lästig. Die haben vor einigen tagen sogar meinen Lvl 30 Ork ins schwitzen gebracht. Drachen sind dagegen lächerlich.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Leland Gaunt am 30.Juni 2017, 22:36:00
Ich hab mir dann auch mal Cities Skylines im Sale gegönnt, mal sehen, ob sich das mal ein paar Abende gegen den FM behaupten kann...
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 30.Juni 2017, 23:23:24
Die Falmer sind nicht so schlimm, deren Haustiere sind lästig. Die haben vor einigen tagen sogar meinen Lvl 30 Ork ins schwitzen gebracht. Drachen sind dagegen lächerlich.

Ja, die nerven echt... Mit ihrem Giftkrams. Dafür haben wie recht wertiges Überbleibsel. ^^
Und ständig greifen mit Vampirmeister an. ::) Ich habe mit Vampiren überhaupt nix zu tun gehabt vorher...



Ich hab mir dann auch mal Cities Skylines im Sale gegönnt, mal sehen, ob sich das mal ein paar Abende gegen den FM behaupten kann...

Berichte mal, ob es wirklich so gut ist, wie die Rezessionen behaupten.
Ich hoffe ja noch immer auf ein Bundle mit allen DLCs.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Plumps am 30.Juni 2017, 23:36:56
@Plumps:

Bei mir startet Skyrim leider nicht mehr über skse_loader, wenn ich Forgotten City aktiviert habe. Weißt du da mehr zu?

Ui! Sorry, leider nicht  :-\
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 30.Juni 2017, 23:43:54
@Plumps:

Bei mir startet Skyrim leider nicht mehr über skse_loader, wenn ich Forgotten City aktiviert habe. Weißt du da mehr zu?

Ui! Sorry, leider nicht  :-\

Schade, hätte das gerne mal probiert. :(


EDIT:
Falls jemand helfen kann, bitte gerne.
Habe zumindest schon mal herausgefunden, dass mein Startproblem nichts mit dem Script Extender zu tun hat, da es auch ohne nicht startet, wenn Forgotten City aktiviert ist.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Henningway am 01.Juli 2017, 00:01:21
Ich hab mir dann auch mal Cities Skylines im Sale gegönnt, mal sehen, ob sich das mal ein paar Abende gegen den FM behaupten kann...

Ein sehr schönes Spiel, das Dir wirklich freie Hand lässt. Meine gut ausgebaute Zirkelstadt klopft auch immer wieder mal an meinen Monitor ;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Silvereye am 01.Juli 2017, 00:09:40
Schade, hätte das gerne mal probiert. :(


EDIT:
Falls jemand helfen kann, bitte gerne.
Habe zumindest schon mal herausgefunden, dass mein Startproblem nichts mit dem Script Extender zu tun hat, da es auch ohne nicht startet, wenn Forgotten City aktiviert ist.
Das übliche machen: Startet es ohne die mod?
Falls ja (wovon ich mal ausgehe), ist das naheliegendste, dass du ne andere mod drauf hast die mit dieser nicht kann.

Also ausprobieren welche andere Mod es ist.
Mods "halbieren". Erste hälfte mit Forgotten City testen. Läuft? andere Hälte Testen. Läuft nicht? Die jeweilige Hälfte wieder halbieren usw. So kommste ganz gut der Sache näher.

Ansonsten, ich glaub im LOOT Programm war mit dabei die Kombatibilität zu sehen. Die ist aber nicht zwingend korrekt. Auch bei fehlerhafter anzeige kanns durchaus sein das gewisse Mods problemlos funktionieren und/oder manche Probleme nicht erkennt. Daher ist die händische Methode auf jeden Fall besser.

Ausserdem immer "Loading Orders" beachten. Es ist wichtig, dass gewisse Module vor anderen geladen werden damit die Mods jeweils funktionieren.
Ist halt bissl Arbeit aber das ist halt die vorgehensweise wenn man nen Spiel mit Mods zuballert.

Des weiteren nicht vergessen das manche mods andere Mods als vorraussetzung haben die EXTRA heruntergeladen werden müssen. Steht dann aber mit dabei bei Install instructions und dergleichen. Bei nexus z.b. auf der Main Page (und oftmals seperater Hinweis beim runterladen).

Edit: Und ich hoffe wir reden vom normalen Skyrim, nicht der Special Edition. Weil die meisten Mods ja für das "alte" Skyrim gemacht wurden.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 01.Juli 2017, 00:15:08
"Abhängige" und fehlende Mods gibt es zu Forgotten City nicht. Zumindest habe ich nichts gesehen, als ich danach guckte.
Die Reihenfolge habe ich auch bereits schon geändert. Direkt nach den Bethesda-Files habe ich jetzt die von Forgotten City gepackt. Brachte leider auch keinen Erfolg.

Bleibt nur das Heraussuchen der inkompatiblen Mod... :(
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 01.Juli 2017, 09:18:06
Die Falmer sind nicht so schlimm, deren Haustiere sind lästig. Die haben vor einigen tagen sogar meinen Lvl 30 Ork ins schwitzen gebracht. Drachen sind dagegen lächerlich.

Ja, die nerven echt... Mit ihrem Giftkrams. Dafür haben wie recht wertiges Überbleibsel. ^^
Und ständig greifen mit Vampirmeister an. ::) Ich habe mit Vampiren überhaupt nix zu tun gehabt vorher...

Das kommt vom ersten AddOn. Sobald du das abegschlossen hast, sind auch die Angriffe vorbei. Ok, kommt darauf an wie du das AddOn abschliesst.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Shels am 01.Juli 2017, 09:30:45
Die Angriffe von Werwölfen und Vampiren können richtig nervig sein, wenn sie irgendwelche (Quest)NPCs umhauen.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23906/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/28235/?

Ich habe mir jetzt im Steamsale Football Tactics geholt und freue mich auf der einen Seite über die Mischung Fussball und Strategiespiel und ärgere mich über RNG. Aber so ist das halt.
Kann jemand was zu Darkest Dungeon sagen?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 01.Juli 2017, 13:20:10
Das erinnert mich dran, dass ich mal en Save hatte, in dem mein Pferd so krass war, dass es nen drachen getötet hat und ich ihn nicht looten konnte. War natürlich mit irgendnem Mod :D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 01.Juli 2017, 19:47:58
Ja, das Game taugt schon richtig. Generell trifft die Elder Scrolls-Reihe genau meinen Spielgeschmack. Ich spiele eigentlich total gerne solche Adventure-Action-Fantasy-RPGs. :D
Habe mir letztens erst Two Worlds 2 gekauft, und das wartet auch noch. Genauso, wie ich seit Ewigkeiten Risen 1-3 noch im Account habe. Witcher 3 (nicht Steam) ist ja auch mein Fall gewesen. 8)

Nochmal eher Offtopic zu meinem Forgotten City-Problem:
Selbst wenn ich alle Files bis auf die Bethesda-Files deaktiviere, startet Skyrim nicht mehr mit aktivem Forgotten City. Damit ist das leider ein Zeichen, dass das Problem einzig mit der Mod zusammenhängt. Schade. :(


EDIT:
Jetzt habe ich es herausgefunden woran es liegt!
Die Version 1.8 ist nur ein Remaster für die Special Edition. Ich habe aber nicht die SE, darum MUSS ich die 1.6.0 nehmen (oder auch älter, aber das will ich ja nicht ^^). Dann klappts auch endlich! :)
Beharrlichkeit zahlt sich aus (manchmal). ;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Silvereye am 01.Juli 2017, 20:15:39
Haste ausm Nexus? Mit NMM oder Ohne ?
Würd halt sagen evtl. nochmal neu runterladen. Vielleicht is da was schiefgelaufen.

Deshalb ja aufpassen für welche Gameversion die Mod ist. Dann ists natürlich klar.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 05.Juli 2017, 00:39:04
So, ich habe es getan... ich kaufte mir Stardew Valley im Sale. Wenn ich denn mal irgendwann dazu komme es zu spielen, wird es mir hoffentlich so viel Freude bereiten, wie ich mir davon erhoffe.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Ryukage am 05.Juli 2017, 00:40:04
So, ich habe es getan... ich kaufte mir Stardew Valley im Sale. Wenn ich denn mal irgendwann dazu komme es zu spielen, wird es mir hoffentlich so viel Freude bereiten, wie ich mir davon erhoffe.

Ist schon ein witziges Spielprinzip. Es wird dir gefallen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 05.Juli 2017, 18:21:17
So, hab mir auf den letzten Drücker Ori and the Blind Forest geholt. Soll ja echt gut sein haben mir Freunde erzählt. Auch die Bewertungen sind überragend  :)

Habe schon früher auf der PS 2 Abes Odd World bis zum Abwinken gespielt  8). Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen...allerdings soll es recht schwer sein, hoffe es artet nicht in Try and Error aus...
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Charlz am 06.Juli 2017, 19:49:04
Habe den Steam Sale fast verpasst, bei mir ist es GTA 5 und Just Cause 3 geworden. Ansonsten habe ich sowieso noch genug zu zocken.^^
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Signor Rossi am 06.Juli 2017, 23:17:08
Just Cause 3 hab ich mir auch gegönnt, dazu Shadow of Mordor und noch ein paar andere Spiele, aber am meisten bin ich auf This War Of Mine gespannt.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Tommy am 07.Juli 2017, 14:32:42
Shadow of Mordor kann man über das Wochenende auch gratis spielen, gibt es zudem immer noch im Angebot (wenn auch für 1 Cent mehr).

@Signor Rossi: Laut diversen Kommentaren braucht man für die GOTY-Edition 90GB Speicherplatz. Wenn das in etwa stimmt hätte ich eh kaum noch Platz für andere Spiele ;) Auf meiner Wunschliste steht das Spiel jedenfalls, aber habe mich dann doch nicht dafür entschieden (muss erstmal einen gewissen Stapel abarbeten).
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 07.Juli 2017, 19:50:04
Glaube die Hälfte kommt hin... ~45GB
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: FM-Fuchs am 07.Juli 2017, 20:54:02
Bei mir steht gerade 42,1 GB zum runterladen,geschafft sind 800 MB. ;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 07.Juli 2017, 21:33:44
Sag ich doch. ;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Tommy am 10.Juli 2017, 08:45:04
OK, Danke, dann geht das ja noch halbwegs ;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Signor Rossi am 10.Juli 2017, 10:34:34
OMG, das wird mit meinem KrüppelDSL dann ein paar Tage dauern  :-X
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 10.Juli 2017, 18:45:12
Keine Angst, Mama hat 50k für alle versprochen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 10.Juli 2017, 19:32:56
Kann sich nur um 50 KBit handeln
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Signor Rossi am 10.Juli 2017, 21:36:22
Im Jahr 2050 O0
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 10.Juli 2017, 22:37:52
Keine Angst, Mama hat 50k für alle versprochen.

Selbe Mama, die vom breiten Internet spricht?
Das ist, als wenn dir ein Blinder vom Sehen erzählt...
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 11.Juli 2017, 02:36:43
Ja, ich hoffe auch, dass der Sarkasmus meines Posts wie gewünscht durch kam...
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 11.Juli 2017, 08:10:26
Ja, ich hoffe auch, dass der Sarkasmus meines Posts wie gewünscht durch kam...

Für den war einfach kein Platz mehr in der Leitung. ;D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Tommy am 27.Oktober 2017, 08:38:51
@Signor Rossi: Ist der Download jetzt fertig ;) ?

Bis zum 1. November läuft bei Steam der Halloween Sale. Ich werde wohl bei der Slash-It-Serie zuschlagen. Nachdem ich mit Cook, Serve, Delicious! durch bin und mir beim zweiten Teil einige Dinge missfallen, kann ich da wohl nicht viel falsch machen (die drei Teile gibt es für je 49 Cent, wenn man sämtliche DLCs dazuhaben will nur 1,98€).

@Mods Könnte bitte jemand den Betreff in Steam Sale ändern und diesen Thread gegebenenfalls mit jenem Thread (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21089.0.html) zusammenlegen? Danke.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Henningway am 27.Oktober 2017, 14:19:31
Ich habe mir gerade einen großen Haufen FSX-AddOns gegönnt!  :)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Bloody am 27.Oktober 2017, 14:21:29
Ich habe mir gerade einen großen Haufen FSX-AddOns gegönnt!  :)

Ach, noch jemand in der Flugsimulator-Branche, ja?

Bin mittlerweile bei Prepar3D v4.1 angelangt und es ist bzgl. der Performance ein Unterschied wie Tag und Nacht zum alten FSX. Kann ich nur wärmstens ans Herz legen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Henningway am 27.Oktober 2017, 16:29:53
Hättest Du das mal vorher gemacht.  :-[ Oder sind die FSX-Titel kompatibel?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Bloody am 27.Oktober 2017, 16:35:34
Leider nicht, nein.   :(

P3D ist auf 64Bit ausgelegt, im Gegensatz zu den 32Bit vom FSX. Daher müssen alle Addons neu entwickelt (und gekauft) werden. Mittlerweile sind auch so ziemlich alle wichtigen Addons für den P3D portiert, aber die vom FSX kann man in der Regel nicht verwenden.

Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Henningway am 27.Oktober 2017, 17:05:57
Naja, egal. Demnächst werde ich wohl mit der richtigen Fliegerei weitermachen, da ist die Grafik dann am besten  ;D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Bloody am 27.Oktober 2017, 17:16:40
Das klingt natürlich nach einer sehr guten Alternative.  ;D
Ich werde mir die Tage die Majestic Dash Q400 holen, die hat beeindruckende Bewertungen und verfügt außerdem über Shared-Cockpit Funktionalität, werde ich dann also mit einem Kumpel zusammen fliegen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Signor Rossi am 28.Oktober 2017, 00:06:46
Gibt es von P3D auch eine "normale" Version, als nicht für Studenten oder Profis? Ich hab auf der Website auf die Schnelle nix gefunden, $199 wollte ich dann doch nicht ausgeben.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Bloody am 28.Oktober 2017, 10:19:48
Nein, man sieht sich offiziell bei Lockheed nicht in der "Entertainment"-Branche und daher hat das Pricing auch nichts mit gängigen Spielen zu tun.
Ich weiß nicht, ob bei der Academic Lizenz überhaupt ein Nachweis notwendig ist, dass man Student ist. Aber es gibt nur diese Versionen.

Klar ist das viel Geld, aber der FSX hat halt das Problem, dass bessere Hardware nicht mehr hilft aufgrund der 32-Bit Limitierung. Einige Addon-Hersteller haben auch schon bekannt gegeben, in Zukunft nur noch für 64-Bit Flugsimulatoren zu entwickeln, da auch die Addons kräftig davon profitieren können.

Mittlerweile geht die Tendenz auch immer mehr zu Fliegen mit VR-Brille, ich habe da einige Erfahrungsberichte gelesen und die Meinung war eher durchgängig "completely groundbreaking" mit einem völlig neuen Gefühl. Aber dafür braucht man immer noch Monster-Hardware (und eine teure VR Brille. :D)

Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: White am 28.Oktober 2017, 10:27:04
An der Monsterhardware scheiterts bei Henning jedenfalls nicht ;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Henningway am 28.Oktober 2017, 11:31:29
An der Monsterhardware scheiterts bei Henning jedenfalls nicht ;)

Ist mittlerweile wahrscheinlich schon ein Insider, aber ich habe mir genau gemerkt, dass Du mein Equipment irgendwann mal als "Raumschiff" bezeichnet hast. Ist seither bei uns ein geflügeltes Wort. :)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Joe Hennessy am 28.Oktober 2017, 14:57:28
An der Monsterhardware scheiterts bei Henning jedenfalls nicht ;)

Ist mittlerweile wahrscheinlich schon ein Insider, aber ich habe mir genau gemerkt, dass Du mein Equipment irgendwann mal als "Raumschiff" bezeichnet hast. Ist seither bei uns ein geflügeltes Wort. :)

Die Bezeichnung trifft es ziemlich gut. Das Teil fliegt eher zum Mond, als dass FIFA 16 drauf läuft...  ;D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Signor Rossi am 28.Oktober 2017, 16:59:16
Ich weiß nicht, ob bei der Academic Lizenz überhaupt ein Nachweis notwendig ist, dass man Student ist.
Ich muss mir das mal in Ruhe ansehen, Flugimulatoren haben mich schon immer irgendwie gereizt, angefixt hat mich der FS auf dem C=64 O0 Gruseliges Detail: wir haben schon damals versucht, die Kiste in den Hancock-Tower zu fliegen ???

---

Zum Steam-Sale: gibt es da irgendwelche "must have"-Titel?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Shels am 28.Oktober 2017, 18:11:26
Aus meiner Sicht sind wirklich gute Titel die im Sale sind:

Witcher 3, Prey, Grim Dawn, Undertale, Stellaris, City: Skylines

Aber ist natürlich ne Geschmackssache...

Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Viking am 29.Oktober 2017, 16:13:42
Es gibt da auch einige Action RPGs die im Angebot sind,Victor Vran,Grim Dawn,Torchlight 2,Van Helsing.

Ich werde mir wohl XCOM holen und bin bei Pillars of Eternity am überlegen,gibt es jemanden der das schon gespielt hat und mir sagen kann ob man die DLCs auch kaufen sollte? würde sonst noch warten bis es alles im Paket günstiger gibt.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Signor Rossi am 30.Oktober 2017, 15:19:31
Danke für die Tipps!
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Salvador am 30.Oktober 2017, 19:38:24
Ich hab mir den ersten DLC von Grim Dawn im Sale gegönnt, bei Grim Dawn bin ich jetzt schon etwas mehr als 2 Wochen hängen geblieben. Richtig tolles und empfehlenswertes Action-RPG!
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 21.November 2017, 19:02:01
Musste gerade herzhaft lachen.


http://media.giphy.com/media/KWSh4HNArxx2o/giphy.gif
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: veni_vidi_vici am 21.November 2017, 20:09:47
Ich hab mir den ersten DLC von Grim Dawn im Sale gegönnt, bei Grim Dawn bin ich jetzt schon etwas mehr als 2 Wochen hängen geblieben. Richtig tolles und empfehlenswertes Action-RPG!

Finde ich auch. Aber den Vorgänger - Titan Quest - finde ich noch besser. Warum erwähne ich das? Weil es die Anniversi... (keine Ahnung wie man das schreibt) Edition von Titan Quest auf Steam geschafft hat UND ein neues Add-on, über 10 Jahre nach Erscheinen, erschienen ist. Eine neue Mastery (Nummer 10), die diverse neue Kombinationen erlaubt, ein neuer und wohl recht großer Akt, neue Waffengattungen und Waffen, etc. Habe es mir aber, aus Zeitmangel, noch nicht geholt.

Müsste mich mal erkundigen, ob das mit dem Underlord Mod funktioniert, den ich dort eigentlich gespielt habe und wo ich auch noch Charaktere offen habe.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Salvador am 21.November 2017, 22:41:17
Ich hab mir den ersten DLC von Grim Dawn im Sale gegönnt, bei Grim Dawn bin ich jetzt schon etwas mehr als 2 Wochen hängen geblieben. Richtig tolles und empfehlenswertes Action-RPG!

Finde ich auch. Aber den Vorgänger - Titan Quest - finde ich noch besser. Warum erwähne ich das? Weil es die Anniversi... (keine Ahnung wie man das schreibt) Edition von Titan Quest auf Steam geschafft hat UND ein neues Add-on, über 10 Jahre nach Erscheinen, erschienen ist. Eine neue Mastery (Nummer 10), die diverse neue Kombinationen erlaubt, ein neuer und wohl recht großer Akt, neue Waffengattungen und Waffen, etc. Habe es mir aber, aus Zeitmangel, noch nicht geholt.

Müsste mich mal erkundigen, ob das mit dem Underlord Mod funktioniert, den ich dort eigentlich gespielt habe und wo ich auch noch Charaktere offen habe.

LG Veni_vidi_vici

Titan Quest fand ich auch klasse - vor allem vom Setting her hat mir das echt gut gefallen. Leider spielen sich nach meinem Gefühl die Masteries und einige andere Aspekte von Grim Dawn besser als die von TQ und meine Steam-Bibliothek ist verglichen mit meiner Zeit leider so voll, dass ich beim neuen Addon erstmal abwarten werde, bis ich mal wieder was Zeit habe.

Auch wenn es schienbar einen Modus gibt, in dem man direkt auf Level 30 (?) im 5. Akt startet, würde ich das Spiel eigentlich lieber nochmal von vorne genießen...  auf meiner neuen Platte habe ich leider keine Charaktere und alten Items mehr, auf die ich zurückgreifen würde.

Freut mich aber trotzdem einfach, dass einem 10 Jahre alten Spiel (das damals echt klasse war und auch gut gealtert ist) noch so viel Liebe und sogar noch ein neues Addon geschenkt werden.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 21.November 2017, 23:02:34
Titan Quest habe ich noch im Original und auf DVD hier. Inklusive Addon. Fands damals schon klasse. :)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 22.Dezember 2017, 19:45:44
Ich habe mir eben Dishonored 2 um 20 Mücken gegönnt. Nach dem tollen ersten Teil habe ich nur auf einen Sale gewartet.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 31.März 2018, 21:22:15
Was will mir Steam damit sagen? Dass sie einen besseren Algorithmus brauchen?

(http://fs1.directupload.net/images/180331/mghq7ewk.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Joe Hennessy am 31.März 2018, 21:23:00
Was will mir Steam damit sagen? Dass sie eien besseren Algorithmus brauchen?

(http://[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs1.directupload.net/images/180331/mghq7ewk.jpg)[/URL][/img]

Ne, dass du lernen musst, wie man Links und Bilder hier einfügt.  :P
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 31.März 2018, 21:23:41
Ich bin ja dabei, ganz eifrig. :P
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Joe Hennessy am 31.März 2018, 21:28:45
Eher, dass sie überhaupt mal einen brauchen. Die schauen einfach nach, welche Tags deine Spiele haben und empfehlen dir dann Spiele, die die gleichen Tags haben. Das ist so ziemlich der simpelste Algorithmus, den es gibt.  ;D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 31.März 2018, 21:32:46
Ok, hatte Simulation und Open World als Tag. Laß ich mir noch einreden, auch wenn ich Open World irgendwie bezweifle. ;D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Joe Hennessy am 31.März 2018, 21:36:57
Open World heißt glaube ich bei Steam einfach, dass es keine Handlung gibt, der man unbedingt folgen muss.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 05.September 2018, 17:18:11
Gibt gerade Commandos 1-3 um jeweils einen Euro und ein paar Zerquetschte bei Steam.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Joe Hennessy am 05.September 2018, 18:14:31
Yes. Steam Play ich komme.

Edit: nicht in Deutschland, oder?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: D4n1v4l am 05.September 2018, 18:33:06
Wieso nicht in Deutschland? Wie kommst du darauf? Meines Wissens brauchst du nur die aktuelle Beta von Steam.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 05.September 2018, 18:37:39
Yes. Steam Play ich komme.

Edit: nicht in Deutschland, oder?

Doch, im heutigen Kalipso Abverkauf.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Joe Hennessy am 05.September 2018, 19:03:55
Da seh ich Sudden Strike, aber kein Commandos.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 05.September 2018, 19:20:04
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/96c56a-1536167990.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=96c56a-1536167990.jpg)

Gleich ober Sudden Strike.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Joe Hennessy am 05.September 2018, 19:21:40
Hast nen link?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 05.September 2018, 19:23:09
https://store.steampowered.com/app/6800/Commandos_Behind_Enemy_Lines/
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Joe Hennessy am 05.September 2018, 19:26:12
Unavailable in your region. Sag ich doch. Nicht in Deutschland. Wenn ich mich recht erinnere, bist du in AT.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 05.September 2018, 19:28:16
Wusste nicht dass es da Unterschiede in den Angeboten gibt, sry. Ich wusste nicht mal dass Amerikaner zw. Österreich und Deutschland unterscheiden können.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Joe Hennessy am 05.September 2018, 19:33:35
Du kannst anhand der IP mittlerweile sogar Bundesländer bzw Großstädte erkennen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 05.September 2018, 20:25:59
Du kannst anhand der IP mittlerweile sogar Bundesländer bzw Großstädte erkennen.

Das ist mir schon klar. Dachte nur nicht dass Amis bei ihren Aktionen zw. Österreich und Deutschland unterscheiden. Macht irgendwie Null Sinn für mich.


Edit: Schreib mir kurz deinen Steam Account.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Joe Hennessy am 05.September 2018, 20:33:56
Du kannst anhand der IP mittlerweile sogar Bundesländer bzw Großstädte erkennen.

Das ist mir schon klar. Dachte nur nicht dass Amis bei ihren Aktionen zw. Österreich und Deutschland unterscheiden. Macht irgendwie Null Sinn für mich.


Edit: Schreib mir kurz deinen Steam Account.

Achso. Müssen sie glaube ich machen, allein schon aus Lizenzgründen. Ob das hier der Fall ist, weiß ich aber natürlich nicht.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 05.September 2018, 20:35:55
Mmh, kann mir jemand erklären wie man bei Steam einen Freund hinzufügt? Habe keine Freunde. :'(


Edit: Ich vermute das ist ein Link um mir eine Freundschaftsanfrage zu stellen. Musste machen, da ich nur an Freunde Geschenke verteilen kann.

http://s.team/p/dtm-twr/QRFNDHPP

Edit: Bist du der mit dem grinsen nach dem Namen?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Joe Hennessy am 05.September 2018, 20:42:30
Jetzt müsstest mich haben  ;)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 05.September 2018, 20:44:47
Ist unterwegs.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Joe Hennessy am 05.September 2018, 21:40:42
Vielen, vielen Dank! Die Commandos-Reihe gehört zu meinen absoluten Favoriten, hab es unter Linux nur nie zum Laufen gebracht.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Tommy am 06.September 2018, 10:34:23
Die Reihe gibt es an anderer Stelle (https://www.fanatical.com/en/bundle/pyro-bundle) übrigens immer noch als Bundle für 1€ und lässt sich sogar aus Deutschland aktivieren ;)

Um den ersten Teil dann auch starten zu können musst Du wie hier beschrieben (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,3915.msg934463.html#msg934093) vorgehen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Joe Hennessy am 06.September 2018, 11:26:51
Die Reihe gibt es an anderer Stelle (https://www.fanatical.com/en/bundle/pyro-bundle) übrigens immer noch als Bundle für 1€ und lässt sich sogar aus Deutschland aktivieren ;)

Um den ersten Teil dann auch starten zu können musst Du wie hier beschrieben (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,3915.msg934463.html#msg934093) vorgehen.

This Bundle has now ended.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Tommy am 06.September 2018, 12:47:49
Oh, stimmt, hatte nur auf den Preis geschaut und dachte, der wäre wieder regulär, sobald das Angebot vorüber ist.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 07.September 2018, 16:28:24
Irgendwie sind die Tags bei Steam nicht wirklich sinnvoll gestaltet.

Da wird mir "High School: bisexual experience" vorgeschlagen, weil ich kürzlich "Die Säulen der Erde" gespielt habe. ::)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: veni_vidi_vici am 07.September 2018, 16:30:36
Wahrscheinlich geht es beides in die Richtung Visual Novel. So ein Mist was? Jetzt wo du es gelesen hast, musst du die bisexuelle Erfahrung sicherlich gleich mitnehmen.  ;D

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Joe Hennessy am 07.September 2018, 16:53:30
Irgendwie sind die Tags bei Steam nicht wirklich sinnvoll gestaltet.

Da wird mir "High School: bisexual experience" vorgeschlagen, weil ich kürzlich "Die Säulen der Erde" gespielt habe. ::)

Schau mal genau eine Seite zurück, das Thema hatten wir schon mal.  :D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 07.September 2018, 19:54:54
Ne, das Zweite ist irgendein Asia Mädchenspiel. Oder wohl eher für zwei Mädchen. ;D
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: idioteque3 am 07.September 2018, 21:02:28
Die haben beide nen Visual-Novel-Tag, bei mir ist "High School: Bisexual Experiences" auch schon in den Empfehlungen gelandet. Ist aber auch ein unfassbar allgemein gehaltener Titel. Ich wünsche mir als nächstes "WW2: Shooting Nazis".
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 27.November 2020, 12:56:08
Metro Exodus ist gerade um 16 Euro bei Steam zu haben.

Falls es jemand nicht hat, und auf Open World Shooter mit guter Geschichte steht, klare Kaufempfehlung.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Henningway am 27.November 2020, 15:32:44
Der wievielte Teil des Spiels ist das? Eins und Zwei habe ich gerne gespielt, aber irgendwann hat es mich verwirrt, als Remakes erschienen sind.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 27.November 2020, 16:47:03
Der dritte Teil.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 28.November 2020, 20:58:43
Eben Detroit become Human und Beyond two souls um 30€ gekauft.

Da ich ein Fan guter Geschichten bin, freue ich mich schon auf morgen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Maddux am 28.November 2020, 21:03:13
Eben Detroit become Human und Beyond two souls um 30€ gekauft.

Da ich ein Fan guter Geschichten bin, freue ich mich schon auf morgen.
Freu dich eher auf die komplette nächste Woche oder länger, jenachdem wie viel Zeit du zum Zocken hast. Beide Games haben je 12 bis 16 Stunden Playtime für einen Durchlauf. Und besonders DBH spielt man auch gerne mehrmals durch wegen den unzähligen unterschiedlichen Storyverläufen die man haben kann.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 28.November 2020, 21:13:47
Eigentlich freute ich mich aufs Anfangen. Aber schön zu lesen, dass die Geschichten doch etwas länger dauern.

Ich fand schon heavy rain wirklich gut gemacht, bin gespannt was sie noch so raushauen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Feno am 29.November 2020, 12:40:20
Detroit wirst du lieben, Beyond two souls hab ich auch noch auf meiner Liste :)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Feno am 23.Juni 2021, 17:21:15
wusste nicht, wo ich das posten soll, aber hier passts ganz gut, denk ich :)

Tell me why ist auf Steam bis Ende Monat kostenlos zu bekommen (also auch darüber hinaus, wenn man es sich bis dann sichert).
https://store.steampowered.com/app/1180660/Tell_Me_Why/

Muss eigentlich jeder zugreifen :)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Leland Gaunt am 23.Juni 2021, 21:39:05
wusste nicht, wo ich das posten soll, aber hier passts ganz gut, denk ich :)

Tell me why ist auf Steam bis Ende Monat kostenlos zu bekommen (also auch darüber hinaus, wenn man es sich bis dann sichert).
https://store.steampowered.com/app/1180660/Tell_Me_Why/

Muss eigentlich jeder zugreifen :)

Danke dir, schau ich mir im Urlaub mal an! :)
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 25.Juni 2021, 13:07:36
Sind schon einige gute Sachen dabei.

Shadow of Tomb Raider um 13€ mit allen DLC. Soll zwar von der Geschichte her ziemlich doof sein, aber die Spielmechanik der Teile fand ich immer schon gut. Mal schauen.

Selbst habe ich mir gerade mit den Waldelfen den letzten Warhammer 1/2 DLC gegönnt. Wollte den schon lange haben, aber nicht um 20€.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 01.Juli 2021, 08:29:34
Da ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe, ist es vielleicht Zeit mal mit RDR2 anzufangen.

Bin schon gespannt ob es wirklich so gut ist.

Edit: Gerade den Zugüberfall hinter mich gebracht, und somit Episode 1 abgeschlossen. Wirklich ein sehr gutes Spiel. Ist zwar bis jetzt nicht wirklich schwierig, die Steuerung ist etwas schwammig und man muss sich viel zu viele Tasten merken. Aber die Inszenierung ist schon erste Sahne, und die Geschichte beginnt schon mal sehr gut.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 01.Januar 2022, 12:07:30
Habe mir eben um ~4€ Black Mesa geholt. Da ja ein dritter Teil anscheinend nie kommt, spiele ich mal das Remake von Teil1.

Die Bewertungen sind ja richtig überschwänglich.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 01.Januar 2022, 12:23:23
Wo hast das gekauft? Direkt bei Steam?
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 01.Januar 2022, 13:20:46
Ja, eben begonnen zu spielen. Das alte Half life feeling war sofort wieder da. :)

Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 01.Januar 2022, 19:09:55
Hab mir ja Teil 1 und 2 sowie die beiden Episodedinger mal in nem Sale gekauft. Wollte aber nicht ohne Black Mesa spielen.
Muss ich mir mal ansehen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 01.Januar 2022, 21:25:14
Du hast Teil 2 noch nie gespielt? Da steht dir ein tolles Spiel bevor, die Stimmung in dem Spiel ist einfach grandios.

Als das vor ~20 Jahren rauskam, was für ein Spiel. Ist aber sehr gut gealtert, und läßt sich auch heute noch gut spielen. Bei der Grafik muß man halt Abstriche machen.
Titel: Re: Steam Summersale
Beitrag von: GameCrasher am 02.Januar 2022, 14:49:58
Ja, ich hab mich nie Half Life gespielt. Weder 1 noch 2.
Aber immerhin hab ichs in der Bibliothek schon mal. ;D