MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Feedback => Thema gestartet von: Octavianus am 30.Oktober 2015, 22:52:35

Titel: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 30.Oktober 2015, 22:52:35
Hier sind die Vorschläge (in der zeitlichen Reihenfolge der Einreichung):
Fuchs1:
(http://abload.de/img/header_04m7sfe.png)

Fuchs2:
(http://abload.de/img/header_05ntsrs.png)

Piwi:
(http://fs5.directupload.net/images/151102/xv2vtpvb.png)

juve2004:
(http://abload.de/img/mtfversuch1yrsxj.png) (http://abload.de/image.php?img=mtfversuch1yrsxj.png)

Illmatic86:
(http://i.imgur.com/iPp9vvt.jpg)

Piwi2:
(http://fs5.directupload.net/images/151103/aoqyabwr.png)

KalleRiedleistderBeste:
(http://abload.de/img/0186syk.png)

Plumps:
(http://i.imgur.com/TTJqbfg.jpg)

Retrogott:
(http://i.imgur.com/q4Opc2N.png)

Liverpool:
(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s10c6f1d310e1de0d/image/icc1765d04da24e69/version/1446902689/image.png)










Liebe MTF-User,

es wird nach fast 10 Jahren doch mal Zeit, einen neuen Header zu kreieren. Ihr alle kennt das Banner dort oben:
(http://www.meistertrainerforum.de/banner/ban_mtf.gif)
Schon einige hatten in der Vergangenheit gefordert, dass der Header erneuert werden sollte und das möchte ich nun angehen und rufe daher diesen Wettbewerb aus.

Welche Bedingungen gelten für den Header?
Von der Größe her gesehen könnt ihr euch am alten Header (486x60 Pixel) orientieren, er darf jedoch auch breiter sein. Ich würde spontan mal sagen, dass er bis zu 650 Pixel breit sein kann.
Auf ihm sollte in jedem Fall der Schriftzug Meistertrainerforum zu sehen sein und bei den Farben solltet ihr euch natürlich am geliebten MTF-Grün orientieren, aber ansonsten habt ihr da freie Wahl.

Ein neues Icon wäre auch prima.
Wer zudem Vorschläge für ein Icon hat, möge das doch bitte ebenfalls anregen. So sieht das bisherige Icon aus:
(http://www.meistertrainerforum.de/favicon.ico)
Die Größe sollte maximal 30x30 Pixel betragen und natürlich die Buchstaben MTF in irgendeiner Weise enthalten. :)

Wie läuft der Wettbewerb ab?
Die eingereichten Vorschläge werden dann der Community zur Abstimmung vorgelegt und dann habt ihr das letzte Wort. Vorschläge können bis zum 6.* 8. November, 23:59 Uhr eingereicht werden. Die Abstimmung wird dann eine weitere Woche dauern.

Was erhält der Sieger?
Dem Gewinner des Banner-Wettbewerbs winkt neben der Verewigung seines Werks im MTF-Header eine kostenlose FM2016-Version. Im Falle eines Unentschiedens entscheidet die Administration nach interner Abstimmung über das Siegerbanner, den beiden Erstplatzierten wird in jedem Fall eine kostenlose FM2016-Version zuteil.

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. ;)

* Auf Wunsch wurde die Frist um 2 Tage verlängert, was sicherlich auch in eurem Sinne ist.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 30.Oktober 2015, 22:57:00
PS: Das hätte ich doch beinahe vergessen.

Wer zudem Vorschläge für ein Icon hat, möge das doch bitte ebenfalls anregen. So sieht das bisherige Icon aus:
(http://www.meistertrainerforum.de/favicon.ico)

Die Größe sollte maximal 30x30 Pixel betragen und natürlich die Buchstaben MTF in irgendeiner Weise enthalten. :)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: DeDaim am 30.Oktober 2015, 22:59:25
Zitat
Vorschläge können bis zum 6. Oktober, 23:59 Uhr eingereicht werden.
Ich nehme an, es ist der 6. November gemeint? ;)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 30.Oktober 2015, 23:03:15
Mea culpa! Natürlich ist November gemeint. :)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Illmatic86 am 31.Oktober 2015, 06:33:58
Sollen die Banner hier gepostet werden oder per PN an dich oder an eine E-Mail Adresse @Octavianus?
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 31.Oktober 2015, 07:26:56
Im Sinne eines öffentlichen Wettbewerbs hielt ich es für angemessen, dass jeder seinen Vorschlag hier postet oder als Anhang hochlädt.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: DeDaim am 02.November 2015, 12:52:39
Dann werfe ich mal einen ersten Vorschlag in den Ring. :) Mein Ziel war es, ein möglichst schlichtes Design zu wählen. An den Farbwerten lässt sich noch drehen, falls es nicht ganz zu den MTF-Farben passen sollte. Ich habe auch noch eine andere Idee, allerdings muss ich mal schauen, ob ich die Woche noch dazu komme.

Et voilà: :)
(http://abload.de/img/header_01k0jbz.png)

Und noch etwas weich gezeichnet:
(http://abload.de/img/header_02q8ui9.png)

Edit: Bin mir mit der Jahreszahl (2001) nicht ganz sicher, stimmt das?
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Signor Rossi am 02.November 2015, 12:57:13
Banner sind out 8) Aber ich weiß ja, dass das hier alles eher oldschool ist.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Plumps am 02.November 2015, 13:19:40
Der Schorsch hätte hier ziemlich gute Chancen gehabt, sach ich mal.
Ich mach spaßeshalber auch mal mit, aber das Banner gibts erst heut abend  ;D
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: veni_vidi_vici am 02.November 2015, 15:13:41
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Bannererstellen? Dann könnte ich auch einen laienhaften Versuch wagen.  ;)

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Topher am 02.November 2015, 15:23:01
Kann mir irgendjemand das Icon erklären?
S/C?
SIC?
 :D
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: DeDaim am 02.November 2015, 15:25:26
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Bannererstellen? Dann könnte ich auch einen laienhaften Versuch wagen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Eine Anleitung habe ich leider nicht. Ich kann dir aber das Programm "GIMP" empfehlen. Ist sozusagen eine Freeware-Version von Photoshop und sehr intuitiv zu bedienen, wie ich finde. Vielleicht hilft das ja schon weiter. :)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Tony Cottee am 02.November 2015, 18:08:05
Wenn in dem Banner nicht mehr "Tor für Köln!!" steht, dann muss ich mir allerdings überlegen gemeinsam mit Purzel ein Alternativforum zu eröffnen ;-)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Piwi am 02.November 2015, 19:54:55
Mein erster Vorschlag, relativ schlicht.

Warnung: Bin kein Profi, im Gegenteil!

(click to show/hide)

Ich bitte um Meinung! :D
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: jez am 02.November 2015, 19:55:54
Im Sinne eines öffentlichen Wettbewerbs hielt ich es für angemessen, dass jeder seinen Vorschlag hier postet oder als Anhang hochlädt.

Das hat den Vorteil, dass ich jeden ernsthaften Vorschlag löschen und den jeweiligen User sperren kann 8)
...notier....Fuchs...Piwi...notier...

Edit: Bin mir mit der Jahreszahl (2001) nicht ganz sicher, stimmt das?
2001 stimmt für das eigentliche MTF. Der Vorläufer (das schwarz/grüne-Forum) war ein Jahr davor gestartet.

Kann mir irgendjemand das Icon erklären?
S/C?
SIC?
 :D

jez' champmaniacs :)
Ganz zu Anfang hatte das Forum keine eigene Domain und lief eine Zeit lang als Unterseite von Champmaniacs (http://www.champmaniacs.de)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 02.November 2015, 20:17:56
Dann hätten wir die Hintergrundgeschichte zum Icon auch aufgeklärt. :)

Danke für die bisherigen Vorschläge. Falls sich jemand von euch bemüßigt fühlt, kann er sich ja noch an ein Icon wagen, ansonsten bastel ich in Photoshop etwas (und das ist durchaus als Drohung zu verstehen ;D).
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Piwi am 02.November 2015, 20:53:09
Imperator Oktavianus, pro vobis!

(click to show/hide)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Retrogott am 02.November 2015, 23:39:35
Gibt es eine festgelegte Größe, die das Banner und das Icon haben sollten?

Und sollte es farblich zum jetzigen Design passen oder würde die Farbe dem Banner angepasst?
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Emanuel am 02.November 2015, 23:50:07
Gibt es eine festgelegte Größe, die das Banner und das Icon haben sollten?

Und sollte es farblich zum jetzigen Design passen oder würde die Farbe dem Banner angepasst?

Steht doch alles im Startpost?

Das vom Fuchs ist klassisch elegant. Mal schauen, ob noch jemand etwas Gewagteres in den Ring wirft :)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 02.November 2015, 23:50:42
Das Banner sollte nicht höher als die bisherigen 60 Pixel sein, bei der Breite ist aber genügend Spielraum.
Das Icon ist ja sowieso nur sehr klein und sollte nicht größer als 30x30 Pixel werden.
Farblich wäre es schon schön, wenn ihr euch am Grün hier orientiert, aber da habt ihr als Ersteller letztlich freie Hand. :)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Retrogott am 03.November 2015, 01:41:03
Tut mir leid, keine Ahnung wie ich es geschafft habe nen ganzen Abschnitt zu überlesen.  :-[
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: juve2004 am 03.November 2015, 10:55:46
Hab mal schnell was zusammengeschustert  8)

(click to show/hide)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.November 2015, 11:30:55
Ich hoffe, ich schaff es bis zum 6.; ne Idee hab ich schon...
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Feno am 03.November 2015, 11:50:55
Eine Idee hätte ich auch, doch habe ich noch nie in meinem Leben irgendeine Grafik erstellt :D Von daher glaube ich nicht, dass ich es so umsetzen kann, wie ich es im Kopf habe.

Kann man vielleicht die Frist um einen Tag verlängern? Jetzt sind 3 Fussballabende und Freitag nach Feierabend mit Zeitdruck würde ich mich nicht dazu motivieren können :) Samstag könnte ich dann ein bisschen in Ruhe rumbasteln (weil Bock, es mal zu versuchen, hätte ich schon), um dann um 23:59 Uhr zu entscheiden, dass ich doch  besser die Finger davon lasse und die Fristverlängerung nutzlos war :D
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 03.November 2015, 12:12:24
Klar, mir ging es bei dieser kurzen Deadline nur darum, dass dem Gewinner der FM quasi pünktlich zum Release übergeben werden kann. Dann verlängere ich hiermit mal die Frist bis zum Sonntagabend. :)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: DeDaim am 03.November 2015, 13:31:45
Eine leicht überarbeitete Version meines ersten Vorschlages:
(http://abload.de/img/header_04m7sfe.png)

Und noch ein neuer Vorschlag, der sich farblich deutlich besser in das Forum einpasst, wie ich finde: :)
(http://abload.de/img/header_05ntsrs.png)

Klar, mir ging es bei dieser kurzen Deadline nur darum, dass dem Gewinner der FM quasi pünktlich zum Release übergeben werden kann. Dann verlängere ich hiermit mal die Frist bis zum Sonntagabend. :)
Schiebung! ;D Spaß beiseite: ich find's super, dass sich einige gefunden haben, die hier mitmachen. Das kann ja nur gut werden! :)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Feno am 03.November 2015, 13:41:14
@Fuchs
Ich persönlich finde den Hintergrund des 2. Banners eh passender :) Die FM-Elemente beim jetzt dann dahin scheidenden Banner gibt ihm doch das gewisse Etwas. Einfach nur einen Rasen im Hintergrund finde ich dann schon fast zu unpersönlich. Aber das ist nur meine Meinung, finde alle Banner schön, aber halt für mich nicht genug Bezug zum FM :) Hoffentlich versteht mich jetzt keiner falsch   :angel:
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: DeDaim am 03.November 2015, 13:46:02
@Fuchs
Ich persönlich finde den Hintergrund des 2. Banners eh passender :) Die FM-Elemente beim jetzt dann dahin scheidenden Banner gibt ihm doch das gewisse Etwas. Einfach nur einen Rasen im Hintergrund finde ich dann schon fast zu unpersönlich. Aber das ist nur meine Meinung, finde alle Banner schön, aber halt für mich nicht genug Bezug zum FM :) Hoffentlich versteht mich jetzt keiner falsch   :angel:

Ich weiß was du meinst. Deswegen ja auch mein zweiter Vorschlag. :)

Kurze Frage an die Admins/ Mods (ich wusste gerade nicht, wohin damit und deswegen einen extra Thread aufmachen, wäre unnötig gewesen): Wenn wir gerade bei einem "Wettbewerb" sind, wird es dieses Jahr wieder einen Story-Contest geben? Das hat mir letztes Jahr sehr viel Freude bereitet (sowohl das Lesen, als auch das Schreiben). :) Wäre schön, wenn so etwas wieder zustande käme. Muss ja nicht einmal mit einem Preis verbunden sein, ich denke, es fänden sich auch so genug Teilnehmer hier. :)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 03.November 2015, 13:48:56
Auf jeden Fall. Ich habe leider den Zeitpunkt im Sommerloch verpasst. Aber in Zukunft soll der Story Contest jedes Jahr im Juli/August starten und (inklusive Abstimmung) bis zum September/Oktober gehen. So kann man die Zeit zwischen dem letzten Patch und dem nächsten FM in Normalfall gut überbrücken.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Illmatic86 am 03.November 2015, 15:02:50
Ich bin dann auch mal dabei.  :)

(http://i.imgur.com/iPp9vvt.jpg)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Plumps am 03.November 2015, 15:05:22
Stark!! Find ich das beste bisher  :)
Ist das ein Götze Newgen?  ;D
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: IchRard am 03.November 2015, 15:47:22
Hab da auch mal einen bescheidenen Versuch:

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/forumsbanner1pa9rmifwzb.png) (http://www.fotos-hochladen.net)

(click to show/hide)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: veni_vidi_vici am 03.November 2015, 16:46:35
Ich wollte gestern auch schon schreiben, dass sich die "Rasen-Banner" farblich zu grell in das Gesamtbild einfügen würden. Mein bisherigen Favorit, wenn man das hier einfach mal so sage darf, ist der neue Fuchs.

Ich glaube, dass ich mit meinem Gestümpere, bei weitem nicht daran heranreiche. Die Aufnahme eines FM-Bildes hatte mir auch vorgeschwebt. Mal schauen...  ;)

LG Veni_vidi_vici

Edit: Ich stelle gerade fest, dass ich grafisch zu ungeschickt bin. Vielleicht zur Anregung für Andere. Ich hätte mich für einen Hintergrund mit der Farbkombination (238/255/238) entschieden. Dabei handelt es sich um das ganz dezente Grün, welches unterhalb der oberen Leiste, sprich unter dem Nickname, zu finden ist.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: KalleRiedleIstDerBeste am 03.November 2015, 19:17:59
Auch hier weiß Gott kein Profi am Werke - aber ich hab' einfach mal ein bisschen was probiert und jetzt, wo es da ist, werfe ich es auch ins Rennen.

(click to show/hide)

Die größte Schwierigkeit besteht für mich als Grafiklaie tatsächlich darin, so einen kleinen Raum mit scharfen Strukturen zu füllen. Ich hatte noch ein paar Ideen im Kopf, aber die hätten alle viel mehr Platz erfordert und ließen sich nicht umsetzen, weil die Sachen so schnell unscharf werden.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: IchRard am 03.November 2015, 19:23:10
Das ist allerdings schon echt stark, Gefällt mir persönlich sehr gut.  :)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Illmatic86 am 03.November 2015, 19:32:24
Stark!! Find ich das beste bisher  :)
Ist das ein Götze Newgen?  ;D

Danke. :)

Du wirst lachen, den gleichen Gedanken hatte ich auch. :D
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Kaliumchlorid am 03.November 2015, 19:33:33
Bei den ganzen tollen Entwürfen traut man sich ja selber gar nichts mehr zu machen. ;)  :)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: White am 03.November 2015, 19:38:23
Auch hier weiß Gott kein Profi am Werke - aber ich hab' einfach mal ein bisschen was probiert und jetzt, wo es da ist, werfe ich es auch ins Rennen.

(click to show/hide)

Die größte Schwierigkeit besteht für mich als Grafiklaie tatsächlich darin, so einen kleinen Raum mit scharfen Strukturen zu füllen. Ich hatte noch ein paar Ideen im Kopf, aber die hätten alle viel mehr Platz erfordert und ließen sich nicht umsetzen, weil die Sachen so schnell unscharf werden.
Find ich enorm gut. Aber das Tor für Köln ist etwas weniger subtil als im Original ;D
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: DeDaim am 03.November 2015, 19:43:39
Auch hier weiß Gott kein Profi am Werke - aber ich hab' einfach mal ein bisschen was probiert und jetzt, wo es da ist, werfe ich es auch ins Rennen.

(click to show/hide)

Die größte Schwierigkeit besteht für mich als Grafiklaie tatsächlich darin, so einen kleinen Raum mit scharfen Strukturen zu füllen. Ich hatte noch ein paar Ideen im Kopf, aber die hätten alle viel mehr Platz erfordert und ließen sich nicht umsetzen, weil die Sachen so schnell unscharf werden.

Da muss ich ehrlich sagen: Hut ab! :) Für mich persönlich bisher der beste Vorschlag. Gerade die Grafik rechts ist eine super Idee, finde ich! :)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Zeissfan am 03.November 2015, 19:47:12
Auch hier weiß Gott kein Profi am Werke - aber ich hab' einfach mal ein bisschen was probiert und jetzt, wo es da ist, werfe ich es auch ins Rennen.

(click to show/hide)

Die größte Schwierigkeit besteht für mich als Grafiklaie tatsächlich darin, so einen kleinen Raum mit scharfen Strukturen zu füllen. Ich hatte noch ein paar Ideen im Kopf, aber die hätten alle viel mehr Platz erfordert und ließen sich nicht umsetzen, weil die Sachen so schnell unscharf werden.

Mir gefällt diese Variante auch ganz gut. Allerdings wurde ich den Trainer links weg lassen, da wirkt es nicht so unruhig.
Auch der Banner von Fuchs gefällt mir. (Mit dem Rasen im Hintergrund, ist halt eine zeitlose Version.)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: smedhult am 03.November 2015, 20:23:56
Sehr schöne Vorschläge bisher. Wenn ich doch auch nur Ahnung davon hätte... ;D
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Piwi am 03.November 2015, 21:07:12
Vorschlag 2 meinerseits, sehr... ähh... gewagt! :D

(http://fs5.directupload.net/images/151103/aoqyabwr.png)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 03.November 2015, 21:52:23
Ich enthalte mich vorläufig eines Kommentars zu einzelnen Vorschlägen (um niemanden zu beeinflussen), finde aber manche Ideen echt prima! Danke für die bisherigen Vorschläge. Echt toll, was ihr euch einfallen lasst.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Signor Rossi am 03.November 2015, 22:26:30
Auch hier weiß Gott kein Profi am Werke - aber ich hab' einfach mal ein bisschen was probiert und jetzt, wo es da ist, werfe ich es auch ins Rennen.

(click to show/hide)

Die größte Schwierigkeit besteht für mich als Grafiklaie tatsächlich darin, so einen kleinen Raum mit scharfen Strukturen zu füllen. Ich hatte noch ein paar Ideen im Kopf, aber die hätten alle viel mehr Platz erfordert und ließen sich nicht umsetzen, weil die Sachen so schnell unscharf werden.

Das gefiele mir sehr gut, wenn das "Tor für Köln" auch durch die Farbe nicht so extrem im Vordergrund stehen würde.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: KalleRiedleIstDerBeste am 03.November 2015, 22:44:09
Was die Kritikpunkte an meinem Vorschlag geht - ich habe den ja samt aller Layer immer noch gespeichert und kann einzelne Elemente entsprechend auch entfernen. Wenn ich mehrere Bannervarianten zur Wahl stellen darf, dann könnt ihr auch gerne die folgenden in die Wahl einbeziehen, die die jeweiligen Anregungen aufgreifen und euch einfach den herauspicken, der euch am besten gefällt:

(click to show/hide)

Als Künstler (;D) bin ich natürlich von der ursprünglichen Variante vollkommen überzeugt! Vor allen Dingen den Trainer da links, der in irgendeinem sehr alten CM-Teil abgebildet war, fand ich so ulkig, dass ich den unbedingt mit drin haben wollte - auch, weil er irgendwie das Gegengewicht und die "erzählerische Klammer" zu dem modernen 3D-Hintergrund bildet; beide zusammen sollen bildhaft darstellen, wie lange es die Reihe und in dem Zusammenhang auch das Forum schon gibt. Tja und das "Tor für Köln!!" fand ich einfach sehr witzig und wollte es aufgreifen, damit auch noch etwas aus dem alten Banner überlebt.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Waldi98 am 03.November 2015, 23:01:47
Also mir gefällt der Trainer auch. Und das "Tor für Köln" über seinem Kopf ist dort wahrlich dezenter angebracht. Von deinen drei Vorschlägen bin ich also für die oberste deines letzten Beitrags.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Feno am 03.November 2015, 23:46:01
Die Grafik rechts ist echt ein ziemlich genialer Einfall. Tolle Banner bisher, mal sehen, was noch kommt. Wo ist das Wettbüro, in dem man auf den Sieger wetten kann? Ich habe da so meinen Favoriten :D

Am Ende machen wir einfach ein .gif aus allen Vorschlägen  ;D
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Illmatic86 am 04.November 2015, 00:32:07
Wie ist das eigentlich, muss man sich für ein Bild entscheiden, welches man ins Rennen schickt wenn man mehrere anfertigt, oder kommen diese dann alle ins Voting?
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Plumps am 04.November 2015, 00:32:51
(http://i.imgur.com/TTJqbfg.jpg)

Ein Versuch  :D


Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Tony Cottee am 04.November 2015, 09:40:59
Ich bin weiterhin für alle Vorschläge, bei denen "Tor für Köln!!" vorkommt ;-)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Retrogott am 04.November 2015, 10:58:10
So hier mal mein erster Versuch  :laugh:  Hab versucht es dezent zu halten und die Schrift der des FM angepasst!



(http://i.imgur.com/q4Opc2N.png)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Splash am 04.November 2015, 11:02:59
Ich bin weiterhin für alle Vorschläge, bei denen "Tor für Köln!!" vorkommt ;-)

Darf man überhaupt dagegen sein? :P
Ich als "besorgter Fan" möchte eigentlich keine Tore für Köln sehen :P... Außer sie spielen gegen Bayern, aber sonst kann ich darauf verzichten ;D Auch im Banner.
Mir persönlich gefällt bisher der Vorschlag von KalleRiedleIstDerBeste am besten. Nur dann mit Trainer und ohne "Tor für Köln". Wenn ich mir das derzeitige Banner ansehe, dann könnte auf dem neuen auch irgendwo "Peter" stehen - ergibt für mich genauso wenig Sinn wie das "Tor für Köln".

Die schlichte Version von Plumps gefällt mir allerdings auch recht gut.


Jetzt wollte ich gerade posten, da kommt noch der Beitrag von Retrogott dazwischen und ich habe einen neuen Favoriten :D. Die Schriftart ist wohl dieselbe wie beim FM Logo (?) - erinnert mich zumindest daran. Der Hintergrund ist auch sehr gelungen, aber auch nicht zu übertrieben. Respekt, gute Arbeit (gilt aber auch für alle anderen - ich kriege sowas gar nicht hin ;D).
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 04.November 2015, 11:26:32
Ich sage es mal so. Gerne könnt ihr als Ersteller auch mehrere Varianten ins Rennen schicken. Wir sollten es aber vielleicht auf maximal zwei Varianten pro Teilnehmer beschränken. Das "Tor für Köln" ist sicher ein Klassiker. :D
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Plumps am 04.November 2015, 11:28:24
Retrogott FTW!!!
Bravo !
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: DeDaim am 04.November 2015, 11:36:21
Retrogott FTW!!!
Bravo !

Absolut überragend! :) Wenn jetzt nicht noch ein absoluter Knaller kommt, dann habe ich meine beiden Favoriten. ;) :-X
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Signor Rossi am 04.November 2015, 12:02:22
Gefällt mir gut:

(http://fs5.directupload.net/images/151104/xjbp3i9q.png)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Gathering Intel am 04.November 2015, 12:06:53
Gefällt mir gut:

(http://fs5.directupload.net/images/151104/xjbp3i9q.png)

Das hat durchaus was.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 04.November 2015, 12:10:48
Findet ihr nicht, dass wenn hier jeder kommentiert (ohne selbst einen Vorschlag zu posten), einige Banner in der Masse an Kommentaren untergehen?
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 04.November 2015, 12:13:16
Ich werde die Banner für die Abstimmung dann nochmals gesammelt im ersten Beitrag verlinken, damit sich niemand benachteiligt fühlt.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Plumps am 04.November 2015, 12:23:11
Gefällt mir gut:

(http://fs5.directupload.net/images/151104/xjbp3i9q.png)

Ich würde allerdings den gesamten Header-Bereich dann in der dunkelgrünen Hintergrundfarbe halten oder das Banner so verlängern, dass es den gesamten Header ausfüllt (also alles oberhalb "Willkommen Gast").
Gibt es vielleicht noch einen passenden neuen Forums-Font zu dem Banner?
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 04.November 2015, 12:32:25
Da halte ich es mit meinem Lieblingswahlwerbespruch aus der Nachkriegszeit: Keine Experimente! ;)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Plumps am 04.November 2015, 12:41:48
Da haste eigentlich auch wiederum Recht  :)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Der Baske am 04.November 2015, 14:54:52
Finde die Idee von Kalle Riedle bisher am besten.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: GameCrasher am 04.November 2015, 15:45:01
Ich würde allerdings den gesamten Header-Bereich dann in der dunkelgrünen Hintergrundfarbe halten oder das Banner so verlängern, dass es den gesamten Header ausfüllt (also alles oberhalb "Willkommen Gast").

Die Idee hatte ich auch schon und muss (als aktueller Web-Anwendung-Programmierer) sagen, dass ich die Idee noch immer vertrete. 8)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Signor Rossi am 04.November 2015, 16:00:27
Das Forumsdesign ist aus heutiger Sicht einfach grauselig, aber das ist ja sogar so gewollt :D
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: veni_vidi_vici am 04.November 2015, 16:03:58
Ich werde die Banner für die Abstimmung dann nochmals gesammelt im ersten Beitrag verlinken, damit sich niemand benachteiligt fühlt.

Finde ich gut. Und die Idee, wer hat es als erster gepostet, mit dem Header direkt im Forum zu zeigen, finde ich noch besser. Denn nur so kann die Gesamtwirkung betrachtet werden. Sollte bei der Abstimmung vielleicht jeweils kurz eingebunden oder grafisch entsprechend aufbereitet werden.

Das Forumsdesign ist aus heutiger Sicht einfach grauselig, aber das ist ja sogar so gewollt :D

Nicht immer ist klassisch grauselig. Ich und viele andere auch, mögen den dezenten Ton. Es ist angenehm zu betrachten, Beiträge können gut gelesen werden und passt zur Thematik. Was gibt es da zu ändern?  ;)

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Signor Rossi am 04.November 2015, 16:33:24
Ist doch auch völlig ok, veni_vidi_vici, deswegen schrieb ich ja, dass es gewollt ist ;)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Plumps am 05.November 2015, 10:30:37
Vorschlag:
Wie wäre es, wenn während der Woche der Abstimmung testweise jedes Banner mal "dran" ist und mal als Header-Banner verwendet wird im Forum?
So dass jeder mal sehen kann, wie es aussehen würde im "Ernstfall"?
Falls das technisch und zeitlich nicht zu aufwändig ist natürlich?
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 05.November 2015, 10:34:42
Dafür haben wir wohl schon zu viele Vorschläge. Außerdem müsste ich dann jeden Abend etwas am Forum basteln und ob ich nächste Woche dazu immer den Nerv habe? Ich habe meine Zweifel.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: White am 05.November 2015, 16:07:16
Man könnte aber rein theoretisch einfach für jedes Banner einer Vorschauseitre anlegen, oder?
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 05.November 2015, 17:53:46
Das lässt sich natürlich einrichten. Ich kann quasi Screenshots von jedem Banner mit dem Kopf der Seite machen.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: GameCrasher am 05.November 2015, 17:58:36
Bevor du sowas machst, haste eher eine leere MTF-Seite (html) erstellt, bei der im Header der Banner ist. Das machste einmal und kopierst eben das HTML mit jeweils einfach den Pfad zum jeweiligen Banner. Dann haste kein Gefrickel mit den Grafiken und auch eine "lebensechte" Darstellung wie das Banner wirkt.

Aufzurufen halt dann per http://www.meistertrainerforum.de/[dummyname_xx].php
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: White am 05.November 2015, 18:24:43
Bevor du sowas machst, haste eher eine leere MTF-Seite (html) erstellt, bei der im Header der Banner ist. Das machste einmal und kopierst eben das HTML mit jeweils einfach den Pfad zum jeweiligen Banner. Dann haste kein Gefrickel mit den Grafiken und auch eine "lebensechte" Darstellung wie das Banner wirkt.

Aufzurufen halt dann per http://www.meistertrainerforum.de/[dummyname_xx].php
So meinte ich das
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: GameCrasher am 05.November 2015, 19:19:50
Dann sind wir ja schon 2 :)
Das von Octa kam mir dann zu overhead und unpraktisch vor. Also, mit Grafiken das zu faken und davon halt nen Screenshot zu veröffentlichen.
Unsere Idee wäre ja billiges Gutenberg: Copy&Paste
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 05.November 2015, 19:40:42
Nö. Keine Lust dazu. :P

Wenn schon Oldschool, dann richtig Oldschool.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Plumps am 05.November 2015, 20:03:15
oldschool wird aber kleingeschrieben  :P
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: GameCrasher am 05.November 2015, 20:22:05
Meine Mutter hat zu mir immer gesagt: "Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?!"

Glaube, das trifft es hier auch gut. 8)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: LiverpoolYNWA am 07.November 2015, 14:28:38
Meine Varianten:

(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s10c6f1d310e1de0d/image/i5b13f86a37a3a318/version/1446902742/image.png)

Oder mit dezentem Kölner Sturm:
(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s10c6f1d310e1de0d/image/icc1765d04da24e69/version/1446902689/image.png)

Bin mir nur unschlüssig, ob es nicht ohne Text neben dem Diagramm besser wäre...



EDIT: Ach ja und fürs Icon, nichts leichter als das 8)
(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s10c6f1d310e1de0d/image/i020944ce22fc0c2b/version/1446903863/image.png)
oder
(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s10c6f1d310e1de0d/image/iad890e36de4a4bf4/version/1446903875/image.png)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Signor Rossi am 07.November 2015, 17:17:16
(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s10c6f1d310e1de0d/image/iad890e36de4a4bf4/version/1446903875/image.png)

Das! Oder in grün!
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 07.November 2015, 19:05:38
FM würde ich nicht als Icon wählen, aber MTF sieht doch gut aus. Ich poste hier auch mal meinen schlichten Icon-Vorschlag, den ich in 2 Minuten in Photoshop gebastelt habe. Siehe Anhang.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: jez am 07.November 2015, 20:26:50
Ich liefere auch noch ein paar Icon-Vorschläge nach. Und weil ich so lange kein neues Icon für das Forum gemacht hatte gleich vier davon ;)

1. (http://www.champmaniacs.de/forum/mtf_icon_1.gif)

2. (http://www.champmaniacs.de/forum/mtf_icon_2.gif)

3. (http://www.champmaniacs.de/forum/mtf_icon_3.gif)

4. (http://www.champmaniacs.de/forum/mtf_icon_4.gif)

Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: smedhult am 07.November 2015, 20:51:51
Ich habe mich auch mal am Icon versucht.

(http://fs5.directupload.net/images/151107/t76oqhb4.png) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: jez am 07.November 2015, 22:41:26
Und noch ein etwas anderer Vorschlag:

(http://www.champmaniacs.de/forum/mtf_icon_5.png)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 07.November 2015, 23:21:44
Yeah, ich sehe schon, für das Icon brauchen wir noch eine separate Abstimmung. Gut, dass ich noch ein paar FM16-Codes übrig habe. ;)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: White am 08.November 2015, 00:28:45
Ich nehm einen, ohne FM16 kann ich nicht arbeiten ;D
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: juve2004 am 08.November 2015, 11:52:52
Ich nehm einen, ohne FM16 kann ich nicht arbeiten ;D
Geh weg, bekommst schon einen von Feno  :police:
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Sanogo24 am 08.November 2015, 12:58:00
Und noch ein etwas anderer Vorschlag:

(http://www.champmaniacs.de/forum/mtf_icon_5.png)
Finde ich sehr cool, würde mich interessieren wie es mit "umgedrehten" Farben aussieht ;)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: White am 08.November 2015, 15:41:49
Ich nehm einen, ohne FM16 kann ich nicht arbeiten ;D
Geh weg, bekommst schon einen von Feno  :police:
Man kann nie genug haben ;)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Signor Rossi am 08.November 2015, 16:27:36
Und noch ein etwas anderer Vorschlag:

(http://www.champmaniacs.de/forum/mtf_icon_5.png)
Finde ich sehr cool, würde mich interessieren wie es mit "umgedrehten" Farben aussieht ;)
Find ich auch gut! Das mit dem Trikot ist mal was anderes!
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: smedhult am 08.November 2015, 17:28:17
...
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: veni_vidi_vici am 08.November 2015, 17:37:19
Finde ich von der Gestaltung her schöner als das andere Trikot. Aber die Buchstaben sind schwer zu lesen. Könnten sie von oben nach unten größer gemacht werden oder würde dies im Trikotwerbestyle einfach nicht aussehen?

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: jez am 08.November 2015, 18:22:21
Und noch ein etwas anderer Vorschlag:

(http://www.champmaniacs.de/forum/mtf_icon_5.png)
Finde ich sehr cool, würde mich interessieren wie es mit "umgedrehten" Farben aussieht ;)

Ich habe es mal ausprobiert:

(http://www.champmaniacs.de/forum/mtf_icon_5c.png)

Das ist etwas problematischer. Der Trikotrand in gelb sieht nicht aus, in schwarz erkennt man ihn wegen dem geringen Kontrast zum dunklen Grün nicht all zu gut. Ganz ohne abgesetzten Rand sieht es meiner Meinung nach aber auch nicht gut aus...mit einem leicht helleren Grün passt es allerdings doch noch ganz gut so dass auch die Schrift noch gut lesbar bleibt.

@smedhult: Dein Trikot scheint seitlich noch nicht ganz bis zum Rand zu gehen, da könntest du noch 3 oder 4 Pixel für eine größere Schrift rausholen.
Als Kompromiss müsste es dann aber wahrscheinlich ein Stück in der Länge gekürzt werden :-\
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: smedhult am 08.November 2015, 20:59:05
Finde ich von der Gestaltung her schöner als das andere Trikot. Aber die Buchstaben sind schwer zu lesen. Könnten sie von oben nach unten größer gemacht werden oder würde dies im Trikotwerbestyle einfach nicht aussehen?

LG Veni_vidi_vici

So, habe es nochmal etwas anders gestaltet.

(http://fs5.directupload.net/images/151108/sz8b4kcl.png) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Retrogott am 08.November 2015, 21:27:58
Von mir auch noch schnell ein Icon.

(http://fs5.directupload.net/images/151108/678lt4je.png)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 09.November 2015, 15:51:46
Umfrage ist drin und läuft, eine Stimme pro Teilnehmer scheint mir sinnvoll zu sein, auch wenn manchem von euch sicher die Wahl schwer fallen wird. Zu den Icons mache ich dann eine separate Umfrage. Bis zum Sonntag sollte genug Vorlaufzeit sein, damit jeder hier abstimmen kann.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Splash am 09.November 2015, 16:02:11
Im ersten Moment dachte ich, ich müsste mir jetzt nochmal jede Seite einzelnd durchlesen :o Bis ich mal daran gedacht habe, das du bestimmt schon deinen ersten Post editiert hast. Es ist wahrscheinlich nicht möglich die Banner in die Umfrage einzuarbeiten, oder?

Naja, eigentlich auch egal, ich habe ohnehin schon abgestimmt 8)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 09.November 2015, 16:03:52
Leider nein, aber ich schaue mal, ob es dafür nicht eine Modifikation bei SMF gibt. Wäre sicher eine gute Wahl.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: veni_vidi_vici am 09.November 2015, 16:15:41
Arrgh, selbst die Abstimmer können keine Zwischenergebnisse sehen. Dann sei nur soviel gesagt, ich habe zwischen Retrogott und Fuchs2 geschwankt und mich auch für eines von diesen entschieden.  ;)

Es waren auch andere tolle Entwürfe dabei. Aber diese haben mich persönlich und ich mag es grafisch eher etwas schlichter und weniger aufdringlich, am ehesten angesprochen.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Topher am 09.November 2015, 16:28:20
Schade, nur eine Stimme.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Ensimismado am 09.November 2015, 19:53:59
Arrgh, selbst die Abstimmer können keine Zwischenergebnisse sehen.
Privilegierte User können das. :D

Und es nur so viel gesagt: Mindestens ein User
(click to show/hide)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: P-Jo am 09.November 2015, 19:55:18
Sehr sehr gute Entwürfe dabei.

Viel Erfolg allen Teilnehmern, Stimme abgegeben.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 12.November 2015, 15:59:30
In drei Tagen schließt die Umfrage. Bitte noch fleißig abstimmen. Vielleicht kommen wir ja auf über 100 Stimmen, um das Ergebnis einigermaßen repräsentativ zu machen, aber wenn ich ifo und infratest.dimap glauben darf, dann sind 1% der User ein absolut realistisches Abbild der wahren Meinung der Meistertrainer.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: smedhult am 12.November 2015, 17:24:16
Gibt es denn auch noch eine Abstimmung über die Icons?
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 12.November 2015, 17:24:50
Aber klar doch. :)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: veni_vidi_vici am 12.November 2015, 17:29:55
Die Anzahl der Teilnehmer wäre vielleicht noch höher, wenn es prominent auf der Hauptseite - also im FM 2016er Bereich - angeschlagen wäre. Neue User und auch viele andere, schauen hier vielleicht gar nicht rein.

Andererseits posten hier auch fast ausschließlich vertraute Gesicherter, was der Abstimmung aus meiner Sicht nicht schlecht bekommt.

Qualität vor Quantität.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 12.November 2015, 20:04:10
Okay, dann mache ich mal Werbung für die Abstimmung. ;)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: touchmysoul am 14.November 2015, 12:55:14

Hallo zusammen..

Leider bin ich erst die Tage auf den Bannerwettbewerb gestoßen und konnte selbst keins mehr erstellen, was am Wettbewerb teilnimmt..  :'( Sorry die Herren, es sind ja einige schöne Banner dabei, aber manche gehen auch echt gar nicht  :-[  :angel: Mein Grafikdesignerin-Herz geht auf bei Vorschlag Nummer 5 (glaube 'Illmatic' war der Designer - an dieser Stelle: Glückwunsch, sehr gute Arbeit  ;) :D )
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Emanuel am 14.November 2015, 13:48:03
Eine Frau! Ich hab sie zuerst entdeckt!
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: GameCrasher am 14.November 2015, 13:52:16
Eine Frau! Ich hab sie zuerst entdeckt!

Nene, da muss ich dich enttäuschen. ;) Das hat hier schon die Runde gemacht!

Vergrault die Arme bloß net!
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Leland Gaunt am 14.November 2015, 13:53:25
War doch beim Namen schon klar...
Ein Typ würde schließlich touchmybody heißen!

::) :P ;D
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Emanuel am 14.November 2015, 15:24:02
War doch beim Namen schon klar...
Ein Typ würde schließlich bodylove heißen!

::) :P ;D

Stimmt ;)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Illmatic86 am 14.November 2015, 15:33:10
Oh, was ein besonderes Lob, und dann auch noch von einer Frau auf der Fan-Seite eines Fußballmanagers. Bist du vergeben? :D

Danke für die Blumen, ich wünsche dennoch allen genauso viel Glück. Möge der gewinnen, der am Ende die meisten Stimmen hat und von der Mehrheit gewählt wurde! :)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: veni_vidi_vici am 14.November 2015, 17:25:00
Oh, was ein besonderes Lob, und dann auch noch von einer Frau auf der Fan-Seite eines Fußballmanagers. Bist du vergeben? :D

Soviel zum Vergraulen.  ;D

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Tim Twain am 14.November 2015, 17:38:07
War doch beim Namen schon klar...
Ein Typ würde schließlich bodylove heißen!

::) :P ;D

Stimmt ;)
:D

Ist das Design von Retrogott eigentlich irgendwo entlehnt.
Es kommt mir nämlich ziemlich bekannt vor
Oder ist das der FM Schriftzug?
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Retrogott am 14.November 2015, 18:32:25
War doch beim Namen schon klar...
Ein Typ würde schließlich bodylove heißen!

 ::) :P ;D

Stimmt ;)
:D

Ist das Design von Retrogott eigentlich irgendwo entlehnt.
Es kommt mir nämlich ziemlich bekannt vor
Oder ist das der FM Schriftzug?


Ich habe für den Schriftzug den typischen FM Font benutzt, der auch beim FM Logo genutzt wird. Dachte mir das würde ganz gut passen.  :D
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Tim Twain am 14.November 2015, 18:39:09
Das erklärt, warum er mir so bekannt vor kommt :D

Aber gefällt mir  8)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Splash am 15.November 2015, 16:27:10
Jetzt fällt mir gerade auf, dass das neue Banner bereits eingearbeitet ist. Glückwunsch an Retrogott, meine Stimme hattest du auch ;)

Sieht echt gut aus.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 15.November 2015, 16:28:04
Meinen herzlichen Glückwunsch an Retrogott! Sein Vorschlag hat den Bannercontest gewonnen, welches ab sofort das MTF ziert. Inwiefern ich hier im Forum auch den FM-Font umsetzen kann, schaue ich mir mal die nächsten Tage an.

Ein separater Favicon-Wettbewerb wird in Kürze gestartet werden, die bereits vorgestellten Vorschläge werde ich dabei natürlich berücksichtigen. Wenn ihr noch Favicon-Vorschläge habe, so postet diese doch einfach im maximalen Format von 30x30 Pixeln bis nächste Woche Mittwoch (18.11., 20 Uhr). Sie sollten irgendwie sinnbildlich für den FM, Fußball und das MTF stehen.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: EfzeEstepe am 15.November 2015, 16:37:24
Na dann Glückwunsch an Retrogott, aber auch an uns alle... Sieht schick aus!!! :)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 15.November 2015, 16:41:23
Vielen Dank auch allen Mitspielern, deren Vorschläge es jetzt leider nicht geschafft haben! Danke, dass ihr Zeit und Mühe investiert habt, um unser Forum voranzubringen!

Mein persönlicher Favorit war ja die oldschool-Variante von KalleRiedleIstDerBeste. Die Idee mit dem Polygon und dem kultigen Trainerbild ist klasse. Eventuell ändere ich das Layout mal an einem speziellen Tag Richtung noch mehr Retro. ;)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: DeDaim am 15.November 2015, 16:48:20
Glückwunsch an Retrogott! :) Dann ist meine Stimme ja beim Richtigen gelandet. ;) Sieht echt super aus!
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Tim Twain am 15.November 2015, 16:54:20
War das schon immer, dass das Banner nicht über der Seite nicht mittig ist?


Beim Ipad siehts bei mir zumindest so aus.
(click to show/hide)

Es kommt mir von der Platzierung her ungewohnt vor, kann aber auch schon immer so sein.
Wollte es nur anmerken, falls das nicht beabsichtigt ist.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 15.November 2015, 17:05:07
Also mittig ist es definitiv nicht, es ist linksbündig. Allerdings werde ich noch das smf-Logo oben rechts rauswerfen, da wir im unteren Bereich ja den SMF-Kram drinstehen haben. Dann dürfte es dir da auch nicht mehr die Formatierung verhauen.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Tim Twain am 15.November 2015, 17:11:43
Jetzt siehts wieder normal aus :)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Tony Cottee am 15.November 2015, 18:54:45
Ich bin sehr, sehr traurig...
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: P-Jo am 15.November 2015, 18:57:30
Glückwunsch, Retrogott.
Mein Favorit hat das Rennen gemacht.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: veni_vidi_vici am 15.November 2015, 19:30:34
Herzlichen Glückwunsch an Retrogott - auch meine Stimme hattest du. Aber auch vielen Dank an alle anderen Teilnehmer, die das Abstimmen so schwer gemacht haben.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: jez am 15.November 2015, 19:44:27
Glückwunsch an Retrogott ein würdiges Siegerbanner :)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Plumps am 15.November 2015, 19:55:17
Glückwunsch Retrogott! Ein würdiger Sieger!  :)
An denjenigen  der das Logo anbringt:
Vielleicht kann man beide Grüns ineinander übergehen lassen?
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Octavianus am 15.November 2015, 20:02:40
Ich werde sehen, was sich machen lässt mit dem Background. Wenn wieder etwas mehr Zeit ist, bastle ich mal was.

PS: Retrogott, bitte mal in dein Postfach schauen! ;)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Emanuel am 15.November 2015, 20:28:07
Glückwunsch auch von mir

meine Stimme hattest du nicht,

denn KalleRiedleistderBeste
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Feno am 15.November 2015, 20:44:50
Hatte geschwankt zwischen Retrogott und Kalle und mich für Kalle entschieden. Aber damit kann ich auch leben :D Glückwunsch, toller Banner.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: smedhult am 15.November 2015, 20:46:20
Auch von mir Glückwunsch, hab dir auch meine Stimme gegeben.
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: LucaBall am 15.November 2015, 22:08:58
Auch wenn ich nicht dafür gestimmt habe: Glückwunsch an Retrogott! Dein Name wird jetzt auf ewig in die Annalen des Meistertrainerforum eingehen!
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Tim Twain am 15.November 2015, 22:24:44
Ich bin sehr, sehr traurig...

Tor für Köln steht doch immer noch auf der Rückseite des Banners  ;)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Signor Rossi am 16.November 2015, 12:18:13
Herzlichen Glückwunsch an Retrogott!
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Plumps am 16.November 2015, 12:23:57
Auch wenn ich nicht dafür gestimmt habe: Glückwunsch an Retrogott! Dein Name wird jetzt auf ewig in die Analen des Meistertrainerforum eingehen!

Öhm... schreibt man das nicht mit ZWEI "N" ?  :angel: ;D
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Tim Twain am 16.November 2015, 13:03:58
Auch wenn ich nicht dafür gestimmt habe: Glückwunsch an Retrogott! Dein Name wird jetzt auf ewig in die Analen des Meistertrainerforum eingehen!

Öhm... schreibt man das nicht mit ZWEI "N" ?  :angel: ;D
So hat das also mit der Auswahl funktioniert  :police:
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: LucaBall am 16.November 2015, 14:01:06
Auch wenn ich nicht dafür gestimmt habe: Glückwunsch an Retrogott! Dein Name wird jetzt auf ewig in die Annalen des Meistertrainerforum eingehen!

Öhm... schreibt man das nicht mit ZWEI "N" ?  :angel: ;D

Äh, hab ich doch?  :-[ :angel:
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: KalleRiedleIstDerBeste am 16.November 2015, 17:27:01
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an den Sieger! Das neue Banner sieht klasse aus! :)
Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Tery Whenett am 16.November 2015, 18:27:17
Da kann man mal einige Tage Wochen nicht in gewohnter Häufigkeit ins MTF schauen - und plötzlich ist da ein neues Banner ... :o

(Würde mich freuen, wenn mir in 15 Jahren beim nächsten Bannerwettbewerb jemand eine PN schickt, dann reiche ich auch gerne was ein. ;))

Glückwunsch an den Gestalter, mir gefällt es ausgesprochen gut :)

Titel: Re: Neues Banner für das MTF gesucht - FM2016 winkt als Gewinn!
Beitrag von: Enno am 18.November 2015, 13:15:35
Da kann man mal einige Tage Wochen nicht in gewohnter Häufigkeit ins MTF schauen - und plötzlich ist da ein neues Banner ... :o
...
Glückwunsch an den Gestalter, mir gefällt es ausgesprochen gut :)

Da schließe ich mich mal an - gefällt mir sehr gut! :)