MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 01:22:16 
Begonnen von Firefighter03 - Letzter Beitrag von Firefighter03
Na aber Hallo.

Na gut, dann möchte ich mich mal zu Wort melden.

Ja gebe ich dir recht, kommen im FM17 eindeutig zu stark im Vergleich der gezeigten Leistungen rüber-

ABER

Ich beginne von Tag 1 der Saison 2016/17.

Salzburg wurde als klarer Meister Favorit gesehen.
Dahinter, nicht nur aufgrund der künstlich aufgebauschten Aktionen von MK - sondern vorallem der medial enorm gehypten Neuzugänge Mocinic, Joelinton und Traustason, die ja, mit Abstrichen nehme ich Joe da raus, nicht überzeugt haben.

Auch mit Mike Büskens konnte nicht der Trainer verpflichtet werden, der Rapid zu einer Mannschaft formte, die gegen blockende Mannschaften problemlos das Spiel aufziehen kann.
Nach ein paar Runden war der Elan des neuen Stadions, der anfänglich starken Ergebnisse (Chelsea, Ried, Admira) und den Einzug in die EL Gruppenphase weg und die Mannschaft konnte nicht mehr mit der Leichtigkeit die noch unter Vorgänger Barisic erreicht wurde, spielen. Spürbar wurde Rapid verkrampfter und die Ergebnisse blieben aus.
Auch unter Nachfolger Canadi wurde es nicht besser, sondern schlimmer. Wie es weitergeht, weis mittlerweile jeder.

Mocinic kam verletzt, wurde nie richtig fit und ist es bis heute nicht
Traustason wurde zu sehr gehypt, hatte das Pech auch noch gegen Österreich zu treffen und hat sie niemals in Ö zurecht gefunden.
Kvilitaia, hatte anfängliche Probleme und zum denkbar schlechtesten Moment, wieder eine Verletzung und dann wieder eine bekommen.
Schobesberger - brauchen wir nichts dazu sagen.
Schwab, hat sich den Knöchel gebrochen und hat nach meiner Ansicht nach, bis heute noch nicht zu gewohnter Stärke zurückgefunden.

Dann kamen noch die kleinen Verletzungen bei diversen Spielern hinzu (Jelic, Schössi, Pavelic, Schaub, Dibon...)

Auch die Tormanngeschichte war sehr kurios. Zuerst Novota, dann Strebinger und plötzlich der noch im Sommer als Nummer 5 geltende Knoflach die Nummer 1.
Sonnleitner war der nächste Fall. Zuerst durfte er die Tribüne kennenlernen, dann ab und an auf der Bank platz nehmen und plötzlich, als alles lichterloh brande, war er der Oberfeuerwehrmann.
Maxi Hofmanns Leistungen waren eine Hochschaubahn und auch Murg konnte kaum bis gar nicht überzeugen. Auer wurde auf der falschen Position eingesetzt und ich habe ihm immer als Kulovits-Klon gesehen.

Fehlt noch einer. Steffen Hofmann. Legende in Grün-Weiß, jedoch es muss ein jüngerer her. Szanto hat es versucht, gut gemacht, aber ist noch immer nicht so weit.

----

So nun meine Frage als HR - was hätte ich zu Beginn des Research für den FM17 anders machen können, als Rapid mit großen Abstand zu RBS und sehr nah an FAK und SK Sturm einzustufen.
Und wie du schon geschrieben hast, du bist kein Research Profi.
Naja, kenn dich nicht also kann und will ich das nicht beurteilen, aber Research ist nicht nur ein paar Zahlen einzutragen und dann ist das schon ok. Da gehört viel mehr dazu. Aber ich will da jetzt ned ausschweifen, weil ich 1.) keine Zeit habe und noch nebenbei an den Daten arbeite und 2,) sehr müde bin und auch Schlaf benötige und darum bald fertig werden möchte.


Also noch einmal zusammen gefasst.
Ja, Rapid kommt zu stark rüber, aber ,siehe meine Erklärung, die sollte vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Und ja, ich denke Rapid hätte den Aufsprung geschafft, wenn die abgelaufene Saison anders abgelaufen wäre.

Und zu guter letzt, ich kann mich erinnern, das ich letztes Jahr zu einem kollektiven Bewerten der Bundesliga Vereine im Forum aufgerufen habe und die Resonanz jedoch sehr gering war.
Glaub 2 Personen haben sich gemeldet und gemeinsam mit mir und in Absprache mit meinen AR die CA/PA eingestellt.
Und ..... niemand hat sich darüber beschwert, sondern teilweise musste ich Brille runter geben und Kontaktlinsen rausgeben, damit ich nicht doch den einen oder anderen Punkt bei einem Rapid Spieler erhöhe. Jeder der mich kennt, weiß wie ich ticke und wie ich arbeite.


Wenn noch fragen offen sind oder andere sich dadurch geöffnet haben,

immer her damit.

Gute Nacht,

Fire


Edith hat mich noch mal geweckt:

Was mir auch aufgefallen ist, RBS verkauft viele erfahrene Spieler (Leitgeb, Ulmer, Walke, usw.) bzw. Stammspieler (Hwang, Dabuur, Minamino, Leitgeb, Schlager usw.) verstärkt sich jedoch sehr schlecht und schwächelt dann immer mehr ab.
Bin aktuell im Jahre 2021 bei meinem Save und Salzburg hat den 4 Trainer und einen Kader, der Liefering gleicht.
Junge Spieler mit riesen Potential, aber null Erfahrung.
Und dagegen, kann ich leider nichts machen.


 2 
 am: Heute um 00:48:06 
Begonnen von Firefighter03 - Letzter Beitrag von carsty
editiert

 3 
 am: Heute um 00:41:05 
Begonnen von Firefighter03 - Letzter Beitrag von Pietri
Auch wenn das vielleicht hart ist, ist meiner Meinung nach was Wahres dran. Ich kann das nur ganz allgemein begründen: Für mich ist Rapid im vergleich zur restlichen österreichischen ersten Spielklasse einfach zu stark eingeschätzt. Da braucht man sich nur die Realität der letzten Jahre ansehen und sieht, dass Rapid was das Sportliche betrifft manchen Clubs in AUT sogar hinterherläuft. In meinen Spielständen läuft Rapid dem Rest der Liga regelmäßig (nicht immer!) davon, wird Meister und zieht in die Championsleague ein.

Ich bin kein Research-Profi, ganz im Gegenteil. Aber: Ich verfolge die Liga und Rapid bzw. einige Spieler von Rapid sind meiner Meinung nach aktuell beim FM überbewertet.

 4 
 am: Heute um 00:38:34 
Begonnen von Firefighter03 - Letzter Beitrag von Makaio
Das ist ein recht harter Vorwurf. Wo siehst du Austria und RBS konkret benachteiligt?

Ich muss ihm aber recht geben. In vielen Saves dominiert Rapid doch sehr & RB schwächelt oft.

 5 
 am: Heute um 00:16:11 
Begonnen von Henningway - Letzter Beitrag von Octavianus
Mein aufrichtiges Beileid! Ich wünsche euch viel Kraft in diesen schweren Zeiten.

 6 
 am: Heute um 00:10:29 
Begonnen von Firefighter03 - Letzter Beitrag von Octavianus
Das ist ein recht harter Vorwurf. Wo siehst du Austria und RBS konkret benachteiligt?

 7 
 am: Gestern um 23:51:11 
Begonnen von Don-Muchacho - Letzter Beitrag von Hindi
Oder halt Polen als Buddy

 8 
 am: Gestern um 23:27:41 
Begonnen von Henningway - Letzter Beitrag von Starkstrom_Energie
Ich wünsche dir viel Kraft und mein aufrichtiges Beileid! Was für eine beschissene Situation... Wenigstens geht es dem Kind (den Umständen entsprechend) gut, auch wenn der Trost minimal ist. :(

 9 
 am: Gestern um 23:03:16 
Begonnen von Henningway - Letzter Beitrag von j4y_z
Danke euch, dem Kind geht es soweit gut. Ist halt 4 Wochen zu früh, aber das ist kein Problem. Klein ist die Maus halt.

 10 
 am: Gestern um 22:38:22 
Begonnen von elmcceen - Letzter Beitrag von j4y_z
Also die App habe ich jetzt als apk geladen. Und kann sie auch spielen. Jedoch fehlt noch die deutsche Sprachdatei.  Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?

Greetz

1. Illegal geladen in dem Fall
2. geht auf dem Tablet nicht

Seiten: [1] 2 3 ... 10